PDA

Vollständige Version anzeigen : Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

Seiten : 1 [2]

mick31
17.09.2020, 15:25
In einer gesunden Gesellschaft haben reine Tötungsinstrumente nichts in den Händen der Bevölkerung zu suchen.
Schon alleine, dass man sich nicht sicher sein kann, ob jemand mal wegen einer Nichtigkeit den Abzug betätigt, ist es diese Sache nicht wert.
Wie viele Unfälle und unsinnige Tote gab es schon durch Schusswaffen in privaten Händen?
Denke mal drüber nach, ehe du jedem Idioten eine Waffe am Revers gönnen willst.

---

Schon mal das Wort Freiheit gehört?

mick31
17.09.2020, 15:26
In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.

Du dummer Depp, aber die Mordrate insgesamt nicht, wird halt ein anderes Tatmittel genommen.

Reiner Zufall
17.09.2020, 15:27
Das Beispiel mit Japan und Südkorea ist unzweckmäßig, denn dort herrscht ein ganz anderes gesellschaftliches Verständnis.

Die Japaner und Koreaner sind homogene Völker.

Sie, d. h. ihre Regierungen, lassen nicht zu, dass sie durch Umvolkung untergraben und letztendlich vernichtet werden. Sie wollen nicht, wie von Daniel Cohn-Bandit vor 15 Jahren vorhergesagt, dass Multikulti »hart, schnell, grausam und wenig solidarisch sei, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.«

Auch wir waren bis vor 75 Jahren ein homogenes Volk, aber die Sieger hatten lange vorher beschlossen, uns zu vernichten.
Schon 1918 gab es für Benjamin Clemenceau "20 Millionen Deutsche zuviel" auf der Welt.

Die Hungerblockade 1914-18 der menschenfeindlichen Engländer ließ >eine Million Deutsche und Österreichischer verhungern.

Im WK II wurden 161 Stadtgemeinden, jede Stadt jede Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern, und 850 kleinere Orte bis hinunter zu Dörfern bombardiert, bis zu 99 % der Bausubstanz. In Düren standen nur noch vier Häuser nach dem verheerenden Bombardement vom 16. November 1944.

Eine halbe Million deutsche Opfer forderte der Luftkrieg – fast ein Drittel aller zivilen Verluste im Zweiten Weltkrieg.

Zwischen 1945 und 1950 sind 13,4 Mio Deutsche „verschwunden". Sie sind einem unnatürlichen, vorzeitigen Tod zum Opfer gefallen.
http://www.freiheitistselbstbestimmtesleben.de/pdf/Zivile_Opfer_nach_dem_Krieg.pdf

Dann gingen die Alliierten daran, das dt. Volk umzuerziehen.
Besonders im Westen.

Heute ist es den meisten egal, wieviel von uns noch übrig ist - Hauptsache der Wanst ist voll.

Reiner Zufall
wäre es, wenn es noch lange so bliebe....mit dem vollen Wanst...

erselber
17.09.2020, 15:31
Im Prinzip ist es relativ einfach. Wenn ein Angreifer damit rechnen muss, dass sein Opfer evtl. bewaffnet sein könnte überlegt er es sich zweimal ob nun die Tat ausführt oder nicht. Denn er muss sein Risiko einschätzen, abwägen und einen möglichen Ertrag dagegen stellen.

Er muss nur ein/-abschätzen, kann mein Gegenüber mit dem Ding überhaupt umgehen, ist dieser vertraut damit und traut er sich bzw. ist er gewillt dieses auch einzusetzen?

Weiß dieser aber von vornherein die „Kartoffel“ hat nichts außer einen verrosteten Kartoffelschäler steigt für ihn der Kosten-/Nutzeneffekt ins Unendliche.

Finch
17.09.2020, 15:40
Schon mal das Wort Freiheit gehört?

Mit Verlaub, aber Dein Verständnis von Freiheit ist eindimensional, um nicht zu sagen falsch. Das Argument der Freiheit wird oft angeführt, wenn es darum geht, etwas potentiell gefährliches zu verbieten oder den Zugang dazu an hohe Voraussetzungen zu knüpfen.
Der Freiheitsbegriff ist keine Einbahnstraße. Wird aber leider oft als eine missverstanden. Freiheit kann immer nur der Ausgleich verschiedener, sich gegenüberstehender Rechte und Interessen sein. Versteht man Freiheit absolut, führt die Freiheit des einen unweigerlich zur Unfreiheit des anderen. Ein plakatives Beispiel: absolut frei wäre derjenige, der einen anderen Menschen töten könnte, ohne dabei Freiheitsbeeinträchtigungen fürchten zu müssen. Weil ein solches Freiheitsverständnis aber ins nichts führt, braucht es Regeln, die bestimmte Verhaltensweisen und Möglichkeiten verhindert oder hemmt, um schlussendlich die größtmögliche Freiheit jedes einzelnen zu gewährleisten. Noch ein Beispiel: selbstverständlich könnte man Zone-30 Tempolimits in unübersichtlichen Wohngebietsstraßen als unerträgliche Freiheitsbeschränkung (miss)verstehen. Das Gegenteil ist aber der Fall: durch diese Regelung wird ein weit höheres Maß an Freiheit erst geschaffen: nämlich die Freiheit anderer Straßenverkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können.
Und genau so kannst Du es auch sehen, wenn es darum geht, den Schusswaffenbesitz an Voraussetzungen zu knüpfen. Es ist richtig und wichtig, dass nicht jeder gehirnamputierte Depp eine Schusswaffe besitzen darf.

Finch
17.09.2020, 15:44
Im Prinzip ist es relativ einfach. Wenn ein Angreifer damit rechnen muss, dass sein Opfer evtl. bewaffnet sein könnte überlegt er es sich zweimal ob nun die Tat ausführt oder nicht. Denn er muss sein Risiko einschätzen, abwägen und einen möglichen Ertrag dagegen stellen.

Er muss nur ein/-abschätzen, kann mein Gegenüber mit dem Ding überhaupt umgehen, ist dieser vertraut damit und traut er sich bzw. ist er gewillt dieses auch einzusetzen?

Weiß dieser aber von vornherein die „Kartoffel“ hat nichts außer einen verrosteten Kartoffelschäler steigt für ihn der Kosten-/Nutzeneffekt ins Unendliche.

Oder er erhöht seine eigenen Chancen, bei einem Überfall unbeschadet davonzukommen, indem er sein Opfer sofort abknallt und gar nicht erst bedroht. Dass ein seichteres Waffenrecht dazu führt, dass Täter vorsichtiger oder zurückhaltender agieren, ist Quatsch. Das zeigt ein Blick in alle Länder, in denen man sehr einfach an Schusswaffen kommt.

Valdyn
17.09.2020, 15:45
Bin da mittlerweile zwiegespalten. Grundsätzlich sind die ganzen Argumente richtig. Waffen um sich gegen den Staat und grundsätzlich zu verteidigen und Kriminellen sind Waffengesetze ohnehin egal. Das ist eigentlich vernünftig und es sind solide Argumente gegen die man nichts sagen kann.

Allerdings ist in dieser zunehmenden infantilen und aggressiven Gesellschaft, in der gefühlt nur noch junge Männer mit ganz kurzen Zündschnürchen und ausgestattet mit enormen Minderwertigkeitskomplexen und daher enormen Geltungsbedürfnissen auf den Strassen herumlaufen, tatsächlich zu befürchten, dass wir so eine Art wilden Westen bekommen würden.

Shahirrim
17.09.2020, 15:48
Bin da mittlerweile zwiegespalten. Grundsätzlich sind die ganzen Argumente richtig. Waffen um sich gegen den Staat und grundsätzlich zu verteidigen und Kriminellen sind Waffengesetze ohnehin egal. Das ist eigentlich vernünftig und es sind solide Argumente gegen die man nichts sagen kann.

Allerdings ist in dieser zunehmenden infantilen und aggressiven Gesellschaft, in der gefühlt nur noch junge Männer mit ganz kurzen Zündschnürchen und ausgestattet mit enormen Minderwertigkeitskomplexen und daher Geltungsbedürfnissen auf den Strassen herumlaufen, tatsächlich zu befürchten, dass wir so eine Art wilden Westen bekommen.

So wie es einen Führerschein für das Auto gibt, muss es auch einen Schein für Waffen geben, dass man verantwortungsvoll damit umgeht. Aber erzähl das mal in den USA.

Führerschein ist im Autoland USA keine Freiheitsberaubung, aber Geisteskranken Waffen zu verbieten, das grenzt an Diktatur der schlimmsten Sorte. Ich bin eigentlich nicht so dagegen, dass man Waffen haben kann, man soll jedoch schon prüfen, ob der Halter geeignet ist.

erselber
17.09.2020, 15:49
Oder er erhöht seine eigenen Chancen, bei einem Überfall unbeschadet davonzukommen, indem er sein Opfer sofort abknallt und gar nicht erst bedroht. Dass ein seichteres Waffenrecht dazu führt, dass Täter vorsichtiger oder zurückhaltender agieren, ist Quatsch. Das zeigt ein Blick in alle Länder, in denen man sehr einfach an Schusswaffen kommt.

Aber ich als potentielles Opfer erhöhe ebenfalls meine Chancen, eben nicht angegriffen zu werden. Der Täter will „Kohle“ und nicht selbst ein „drittes Nasenloch“ riskieren.

Aus einem anderen Beitrag von Dir:

„Es ist richtig und wichtig, dass nicht jeder gehirnamputierte Depp eine Schusswaffe besitzen darf.“

„Dann frage ich mich wieso die „Bullerei“ überhaupt Schusswaffen besitzen, offen mit sich führen und benutzen darf?“

Valdyn
17.09.2020, 15:55
So wie es einen Führerschein für das Auto gibt, muss es auch einen Schein für Waffen geben, dass man verantwortungsvoll damit umgeht. Aber erzähl das mal in den USA.

Führerschein ist im Autoland USA keine Freiheitsberaubung, aber Geisteskranken Waffen zu verbieten, das grenzt an Diktatur der schlimmsten Sorte. Ich bin eigentlich nicht so dagegen, dass man Waffen haben kann, man soll jedoch schon prüfen, ob der Halter geeignet ist.

Das ist praktisch halt kaum umsetzbar. Stell dir einfach vor, in Zukunft rennt jeder dieser "Was guckst du" und "ich ficke deine Mutter" niedrig IQ Goldstücke legal mit scharfen Waffen auf der Strasse rum.

Wollen wir das etwa?

Shahirrim
17.09.2020, 15:56
Das ist praktisch halt kaum umsetzbar. Stell dir einfach vor, in Zukunft rennt jeder dieser "Was guckst du" und "ich ficke deine Mutter" niedrig IQ Goldstücke legal mit scharfen Waffen auf der Strasse rum.

Die haben doch alle Vorstrafen. Sowas muss ein Ausschluss nach sich ziehen!

erselber
17.09.2020, 16:01

Wollen wir das etwa?

Haben die doch eh schon. Da heißt es legal, illegal, sch.. egal.

Nur der „Doofmichl“ verrennt sich noch in irgendwelchen, teilweise abstrusen Diskussionen ob oder ob nicht?

Verlässt sich blind, unbelehrbar, stur, starrköpfig auf das was er mal gelernt hat:

Die „Bullerei“ Dein Freund und Helfer,
und vom Gewaltmonopol des Staates.

Und auf das was ihm die GutmenschInnen einreden wollen.

Waffen sind böse, Waffen töten.

Nicht Waffen töten sondern Menschen die am Abzug sind töten.

FranzKonz
17.09.2020, 16:06
Stimmt, es war eine wirftschaftsfördernde Massnahme für die Stadt Solingen.

Sheffield.

Haspelbein
17.09.2020, 16:13
Sheffield.

Okay, da der Brexit kommt...:D

solg
17.09.2020, 16:14

Wollen wir das etwa?
Glaubste in den USA läuft die Creme de la Creme der Menschheit rum? :D
Dein tief sitzender Minderwertigkeits- und Schwachheitskomplex gegenüber dem Islam und Musels erlaubt dir offenbar gar nicht die Vorstellung, dass (und jetzt halt dich ganz gut fest!) ja auch Moslems Angst kennen und einzuschüchtern sind.

Leberecht
17.09.2020, 16:19
Stell dir einfach vor, in Zukunft rennt jeder dieser "Was guckst du" und "ich ficke deine Mutter" niedrig IQ Goldstücke legal mit scharfen Waffen auf der Strasse rum. ...

Müssen zugereiste Muslime sich in Deutschland nach deutschen Gesetzen richten oder ist es umgekehrt?

Valdyn
17.09.2020, 16:20
Glaubste in den USA läuft die Creme de la Creme der Menschheit rum? :D
Dein tief sitizender Minderwertigkeits- und Schwachheitskomplex gegenüber dem Islam uns Musels erlaubt dir offenbar gar nicht die Vorstellung, dass (und jetzt halt dich ganz gut fest!) ja auch Moslems Angst kennen und einzuschüchtern sind.

Es ist nunmal der mit der kürzeren Zündschnur im Vorteil. Völlig egal ob die kulturell oder genetisch so gelegt ist. Wer zuerst die nötige Eskalationsstufe erreicht und zuschlägt gewinnt in der Regel. Während also Malte-Torben im Konflikt meinetwegen noch auf Stufe 5 ist und so langsam warm wird, hat Mohammed die 10 schon erreicht und erwischt ihn kalt. Das wird in der Jugend schon "trainiert". Im Umgang mit gleichaltrigen, bei Streitereien usw. Wie solche Konflikte ablaufen wird erlernt. Und Malte-Torben hat es in der Regel anders gelernt als Mohammed.

Ansuz
17.09.2020, 16:26

Wollen wir das etwa?

Mit Verlaub, diese Klientel sowie sonstige Kriminelle scheren sich nicht um Gesetze. Die meisten Verbrechen geschehen mit illegalen Waffen.
Als legaler Waffenbesitzer in der BRiD unterliegt man ohnehin einem Sonderrecht. Da werden bürgerliche Rechte schon mal außer Kraft gesetzt. So kann z.B. jederzeit ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl und ohne jedweden Tatverdacht z.B. morgens um 5 h überprüft werden ob Du Deine Waffen auch ordnungsgemäß im Tresor eingeschlossen hast.
Da gibts noch weitere Feinheiten, die man im Waffenstrang nachlesen kann.

Finch
17.09.2020, 16:27
Aber ich als potentielles Opfer erhöhe ebenfalls meine Chancen, eben nicht angegriffen zu werden. Der Täter will „Kohle“ und nicht selbst ein „drittes Nasenloch“ riskieren.

Aus einem anderen Beitrag von Dir:

„Es ist richtig und wichtig, dass nicht jeder gehirnamputierte Depp eine Schusswaffe besitzen darf.“

„Dann frage ich mich wieso die „Bullerei“ überhaupt Schusswaffen besitzen, offen mit sich führen und benutzen darf?“

Der 2. Satz stammt nicht von mir.

erselber
17.09.2020, 16:32
Der 2. Satz stammt nicht von mir.

Um 16:30 Uhr "Es ist richtig und wichtig usw.."

Der zweite ist von mir mit "Dann frage ich mich usw.."

solg
17.09.2020, 16:39
Es ist nunmal der mit der kürzeren Zündschnur im Vorteil. Völlig egal ob die kulturell oder genetisch so gelegt ist. Wer zuerst die nötige Eskalationsstufe erreicht und zuschlägt gewinnt in der Regel. Während also Malte-Torben im Konflikt meinetwegen noch auf Stufe 5 ist und so langsam warm wird, hat Mohammed die 10 schon erreicht und erwischt ihn kalt. Das wird in der Jugend schon "trainiert". Im Umgang mit gleichaltrigen, bei Streitereien usw. Wie solche Konflikte ablaufen wird erlernt. Und Malte-Torben hat es in der Regel anders gelernt als Mohammed.
Nicht ganz richtig. Mohamed hat durch Erfahrung gelernt. Und seine Erfahrung lehrte ihn, dass es bei Malte-Torben unheimlich Eindruck macht, wenn er ihn Turbogeschwindigkeit von 0 auf 7 hochgeht, während ihn Ali womöglich dafür auslachen würde. Und das nutzt er. Ganz einfach.
Wenn Mohamed weiß, dass Malte-Torben (wenn auch zunächst mal nur theoretisch) die Möglichkeit hat ihn genauso zu erschießen wie er selbst, dann ändert das durchaus die Sachlage. Wenn Malte-Torben aber grundsätzlich ein Problem mit Gewalt, z.B. selbst in Notwehr, hat, dann ist das ja nun wirklich nicht Mohameds Problem. Denn dann ist es doch das unabänderliche Schicksal Malte-Torbens ein Opfer zu sein.

Valdyn
17.09.2020, 16:44
Nicht ganz richtig. Mohamed hat durch Erfahrung gelernt. Und seine Erfahrung lehrte ihn, dass es bei Malte-Torben unheimlich Eindruck macht, wenn er ihn Turbogeschwindigkeit von 0 auf 7 hochgeht, während ihn Ali womöglich dafür auslachen würde. Und das nutzt er. Ganz einfach.
Wenn Mohamed weiß, dass Malte-Torben (wenn auch zunächst mal nur theoretisch) die Möglichkeit hat ihn genauso zu erschießen wie er selbst, dann ändert das durchaus die Sachlage. Wenn Malte-Torben aber grundsätzlich ein Problem mit Gewalt, z.B. selbst in Notwehr, hat, dann ist das ja nun wirklich nicht Mohameds Problem. Denn dann ist es doch das unabänderliche Schicksal Malte-Torbens ein Opfer zu sein.

Grundsätzlich werden Konflikte und der Umgang erlernt. Und natürlich gibt da die Sozialisation den Rahmen vor.

Mitteleuropäer sind anders sozialisiert als Nordafrikaner/Orientalen. Ok?

sibilla
17.09.2020, 16:48
Autos auch

reigschmeckte/merkels geschenke ebenfalls, aber hallo.:hd:

finger davon lassen.

solg
17.09.2020, 16:56
Grundsätzlich werden Konflikte und der Umgang erlernt. Und natürlich gibt da die Sozialisation den Rahmen vor.

Das mag heute noch so sein, ist aber ein Auslaufmodell. Im Zuge der Amerikanisierung der Gesellschaft, wird sich das hier angleichen. Die Anfänge sehen wir hier bereits seit etwa Mitte der 90er, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung des sog. White Trashs...
Oder in den USA selbst, da gibt es ja schon längst Weiße, die sich benehmen wie Schwarze (und umgekehrt).
Eine neue Sicht auf Gewalt wird aber auch hier nicht ausbleiben. Ich komme noch aus einer Generation, in der z.B. sowas wie FSK noch Relevanz hatte. Heute kann sich jeder Vorschüler kinderleicht alles aus dem Internet ziehen und Dinge sehen, von denen wir als Kinder nicht mal geträumt hätten, weil uns jegliche Vorstellungskraft dafür fehlte. Natürlich geht das nicht ganz spurlos vorbei.
Und dass so eine Angleichung der Mentalitäten im Großen und Ganzen allmählich geschieht und es eine Sache von Generationen ist, dürfte ja ebenso klar sein.

Väterchen Frost
17.09.2020, 17:05
Die haben doch alle Vorstrafen. Sowas muss ein Ausschluss nach sich ziehen!

Für legale Waffen ja. Aber die haben dann eben nisch registrierte isch schwörs!

hamburger
17.09.2020, 17:26
Mit Verlaub, unterlass es endlich mal, die Foren hier mit deinem Scheißdreck abzufüllen. Verdienst du überhalb der Bemessungsgrenze von derzeit 4.687,50 Euro, wirst du dir eine Privatversicherung leisten können. Verdienst du unterhalb kannst du jederzeit in eine gesetzliche Versicherung wechseln. Wenn die Versicherungen sich weigern und du einen aufwändigen Rechtsstreit vermeiden willst dann kannst du auch einen Tarif auf AOK-Niveau wählen, den jeder Privatversicherer anbietet.

Das Wort mindestens bedeutet im Sprachgebrauch, es sind wesentlich mehr...
https://www.finanzen.de/news/80000-menschen-deutschland-haben-keine-krankenversicherung

Ansuz
17.09.2020, 17:28
Volltreffer, versenkt. Als würden sich Kriminelle um Gesetze scheren. :auro:
Die stetig voranschreitenden Restriktionen im Waffenrecht betreffen Otto-Normalmichel ohnehin nicht, lediglich die redlichen legalen Waffenbesitzer wie Jäger und Sportschützen und einige seltene Ausnahmen wie den genannten Juwelier. Ja, ich weiß, ich klammere jetzt eine Personengruppe aus, aber die halte ich nicht für redlich (Politschranzen).

Hank Rearden
17.09.2020, 17:42
Wollen wir das etwa?

Das Problem ist: Die sind bereits bewaffnet, im Gegensatz zum unbescholtenen, gesetzestreuen Bürger!

autochthon
17.09.2020, 17:55
Das Problem ist: Die sind bereits bewaffnet, im Gegensatz zum unbescholtenen, gesetzestreuen Bürger!

Der "unbescholtene, gesetzestreue" Bürger rüstet schon lange auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199587324/Kleiner-Waffenschein-Immer-mehr-Deutsche-bewaffnen-sich.html

Merkelraute
17.09.2020, 17:58

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199587324/Kleiner-Waffenschein-Immer-mehr-Deutsche-bewaffnen-sich.html
Das Regime zwingt doch die Bevölkerung dazu Eigenschutz zu betreiben.

kotzfisch
17.09.2020, 18:03
Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

---

Genau: Diktaturen verbieten Waffen grundsätzlich.Je höher der Freiheitsgrad, desto laxer das Waffengesetz.Klarer Zusammenhang.
Schweiz/Wehrmann Reserve/Sturmgewehr zuhause.Und?Schweizer Amokläufe sind nicht gerade legendär.
undnoch eins: Jeder sollte die Freiheit haben sich beimWaffenreinigen zu erschiessen.Warum nicht?
Rasen kann auch jeder, so what?

Väterchen Frost
17.09.2020, 18:04

Und nicht jeder, der eine Wumme dabeihat, will auch zum Täter eines Tötungsverbrechens werden. Okay, bei den kurzluntigen Alis (wobei die mit Einbruch wohl eher weniger am Hut haben) weiß ich das nicht so genau und bei den Ostblockeinbrechern, die nach verübter Straftat erst mal hinter die Karpaten verschwinden, zumal in einem solchen Falle, bin ich mir auch nicht ganz sicher.

kotzfisch
17.09.2020, 18:04
Die Suizidrate ist in Ländern mit vielen Schusswaffen auch tendenziell höher, da die Hemmschwelle, sich einen Revolver an den Kopf zu halten und abzudrücken geringer ist, als sich vor einen Zug zu werfen oder vom Dach zu stürzen. Es werden daher mehr Suizide im Affekt begangen, wenn Schusswaffen leicht verfügbar sind.

Na ja und? Ist ja wohl komfortabler bei Krebs im Endstadium als sich Medizinern oder der deutschen Bahn auszuliefern.
Euer Gejammer verstehe ich nicht.

kotzfisch
17.09.2020, 18:06
In einer gesunden Gesellschaft haben reine Tötungsinstrumente nichts in den Händen der Bevölkerung zu suchen.
Schon alleine, dass man sich nicht sicher sein kann, ob jemand mal wegen einer Nichtigkeit den Abzug betätigt, ist es diese Sache nicht wert.
Wie viele Unfälle und unsinnige Tote gab es schon durch Schusswaffen in privaten Händen?
Denke mal drüber nach, ehe du jedem Idioten eine Waffe am Revers gönnen willst.

---

Verbiete Messer.
Übrigens: ordentliche Bürger haben keine Waffen, nur die Kriminellen.Ist das Kabarett, was Du hier ablieferst?
Dann ist es wirklich schlecht.

autochthon
17.09.2020, 18:15
Verbiete Messer.
Übrigens: ordentliche Bürger haben keine Waffen, nur die Kriminellen.Ist das Kabarett, was Du hier ablieferst?

Ich hatte es bereits dem Hank verlinkt.

kotzfisch
17.09.2020, 18:49
Wer so blöd ist, sich eine an sich völlig wirkungslose "Waffe" zu besorgen,die dann bei der Behörde registriert ist, dem ist absolut nicht zu helfen.

mick31
17.09.2020, 18:50
Mit Verlaub, aber Dein Verständnis von Freiheit ist eindimensional, um nicht zu sagen falsch. Das Argument der Freiheit wird oft angeführt, wenn es darum geht, etwas potentiell gefährliches zu verbieten oder den Zugang dazu an hohe Voraussetzungen zu knüpfen.
Der Freiheitsbegriff ist keine Einbahnstraße. Wird aber leider oft als eine missverstanden. Freiheit kann immer nur der Ausgleich verschiedener, sich gegenüberstehender Rechte und Interessen sein. Versteht man Freiheit absolut, führt die Freiheit des einen unweigerlich zur Unfreiheit des anderen. Ein plakatives Beispiel: absolut frei wäre derjenige, der einen anderen Menschen töten könnte, ohne dabei Freiheitsbeeinträchtigungen fürchten zu müssen. Weil ein solches Freiheitsverständnis aber ins nichts führt, braucht es Regeln, die bestimmte Verhaltensweisen und Möglichkeiten verhindert oder hemmt, um schlussendlich die größtmögliche Freiheit jedes einzelnen zu gewährleisten. Noch ein Beispiel: selbstverständlich könnte man Zone-30 Tempolimits in unübersichtlichen Wohngebietsstraßen als unerträgliche Freiheitsbeschränkung (miss)verstehen. Das Gegenteil ist aber der Fall: durch diese Regelung wird ein weit höheres Maß an Freiheit erst geschaffen: nämlich die Freiheit anderer Straßenverkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger, sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können.
Und genau so kannst Du es auch sehen, wenn es darum geht, den Schusswaffenbesitz an Voraussetzungen zu knüpfen. Es ist richtig und wichtig, dass nicht jeder gehirnamputierte Depp eine Schusswaffe besitzen darf.

Dann bleibt daheim hocken fresst das Lebenlang Bofrost Pizza und wartet bisder Teufel Mitleid kriegt und euch holt ihr Affen ihr Saudummen.

mick31
17.09.2020, 19:18
Ihr Verbotsfanatiker, tretet halt bei den grünen ein, da gehört ihr hin, nur verbieten, wegnehmen ,,,,,

SprecherZwo
17.09.2020, 19:18
Haben die doch eh schon. Da heißt es legal, illegal, sch.. egal.

Nur der „Doofmichl“ verrennt sich noch in irgendwelchen, teilweise abstrusen Diskussionen ob oder ob nicht?

Verlässt sich blind, unbelehrbar, stur, starrköpfig auf das was er mal gelernt hat:

Die „Bullerei“ Dein Freund und Helfer,
und vom Gewaltmonopol des Staates.

Und auf das was ihm die GutmenschInnen einreden wollen.

Waffen sind böse, Waffen töten.

Nicht Waffen töten sondern Menschen die am Abzug sind töten.
Haben Sie nicht. Die meisten Messer-Alis sind deshalb keine Kanonen-Alis, weil man eben hierzulande nicht so leicht an eine Waffe kommt wie z.B. in Ami-Land.

SprecherZwo
17.09.2020, 19:19
Verbiete Messer.
Schusswaffen dienen nur zu einem Zweck, nämlich um damit zu töten. Das ist bei Messern nicht so. Daher: Lächerlicher Vergleich.

SprecherZwo
17.09.2020, 19:21
Ihr Verbotsfanatiker, tretet halt bei den grünen ein, da gehört ihr hin, nur verbieten, wegnehmen ,,,,,
Einem durchgeknallten Choleriker wie dir sollte man auf jeden Fall den Waffenbesitz verbieten. Du bist der Prototyp eines Amokläufers.

Klopperhorst
17.09.2020, 19:21
Genau: Diktaturen verbieten Waffen grundsätzlich.Je höher der Freiheitsgrad, desto laxer das Waffengesetz.Klarer Zusammenhang.
Schweiz/Wehrmann Reserve/Sturmgewehr zuhause.Und?Schweizer Amokläufe sind nicht gerade legendär.
undnoch eins: Jeder sollte die Freiheit haben sich beimWaffenreinigen zu erschiessen.Warum nicht?

In den USA gab es sogar Vorfälle, wo Kleinkinder ihre Eltern erschossen.
Tötungswerkzeuge dieser Art sind nichts für die Allgemeinheit, schon gar nicht ohne ausgiebige Eignungsprüfung, Schulung, Sicherheitsbestimmungen usw.

---

cornjung
17.09.2020, 19:22
Es ist gar nicht so einfach sich nicht eint´zulassen, wenn man Opfer ist und wie hier auch gequält und gefoltert wurde. Und es zeugt von der moralischen Verkommenheit der 'Säulen des Rechtsstaates', wenn so ein Opfer kriminalisiert wird.
Stimmt, aber das Problem ist dennoch, dass unsere Notwehrrecht sehr weit gefasst ist, hier nur die wenigen Einzelfälle thematisiert werden, wo Notwehr ausnahmsweise nicht eingegriffen hat, aber nie auf die hunderten Notwehrfälle hingewiesen wird, wo Notwehr gegriffen hat. Weil sich das zum verteidigungunwilligen Opfa abgerichtete deutsche Schaaaaf weder wehren noch verteidigen, geschweige denn eine Waffe einsetzen will. Im Übrigen kann sich jeder ne Waffe besorgen, und kannst du dich sogar mit einer illegalen Waffe auf Notwehr berufen. Nicht mal das ist hier bekannt. Aber vom bewaffneten Umsturz fabulieren. Sogar ein Rocker, der einen verdeckten Ermittler erschossen hat, der in sein Haus eingebrochen ist, wurde frei gesprochen. Wurde hier 100 mal gepostet, interssiert die Hasenfüsse hier alles nicht.

Da wäre ich nicht sicher. So weit ich weiß können Kriminelle auch in den USA legal keine Waffe erwerben.
Jeder, der will, bekommt illegale Drogen oder eine illegale Waffe. Und Kriminelle erst recht.

Verbiete Messer.Übrigens: ordentliche Bürger haben keine Waffen, nur die Kriminellen.Ist das Kabarett, was Du hier ablieferst?
So ist es. Die Bürger haben keine Waffen, weil es verboten ist. Dafür hat jeder refugee ein Messer.

Leibniz
17.09.2020, 19:23
Haben Sie nicht. Die meisten Messer-Alis sind deshalb keine Kanonen-Alis, weil man eben hierzulande nicht so leicht an eine Waffe kommt wie z.B. in Ami-Land.
Da wäre ich nicht sicher. So weit ich weiß können Kriminelle auch in den USA legal keine Waffe erwerben.

Klopperhorst
17.09.2020, 19:24
Verbiete Messer. ...

Unsinniges Argument.
Mit einem Messer macht man primär andere Dinge, als jemanden zu töten. Auch ein Auto ist nicht fürs Töten konstruiert worden.
Dass du diese Dinge auf dieselbe Ebene stellst, bezeugt deinen niedrigen Intellekt.

---

Merkelraute
17.09.2020, 19:28
Die Einbrecher sollen doch froh sein, daß sie so schnell starben. Er hätte sich auch qualvoll verteidigen können.

autochthon
17.09.2020, 19:40
Unsinniges Argument.
Mit einem Messer macht man primär andere Dinge, als jemanden zu töten. Auch ein Auto ist nicht fürs Töten konstruiert worden.
Dass du diese Dinge auf dieselbe Ebene stellst, bezeugt deinen niedrigen Intellekt.

---

Man könnte DIR in diesem Kontext einen ganz niedrigen Intellekt bescheinigen, da du nicht in der Lage bist weiterzudenken.

Lass mich raten.
Ostdeutschland und Dorf :?

Klopperhorst
17.09.2020, 19:42
Man könnte DIR in diesem Kontext einen ganz niedrigen Intellekt bescheinigen, da du nicht in der Lage bist weiterzudenken.

Lass mich raten.
Ostdeutschland und Dorf :?

Du Doofkopp kannst sowieso nicht mitreden.

Küchenmesser und Autos wurden nicht fürs Töten konstruiert, dass sie dafür verwendet werden können, ist eine marginale Teilmenge ihrer Möglichkeiten.
Die Teilmenge der Möglichkeit Töten ist für eine Waffe aber 100%, denn dafür wurde sie konstruiert.
Komm jetzt nicht mit Sammlerstücken, Tontaubenschießen, Jagdgewehr usw.
Diese Diskussion ist sowieso zu hoch für dich.

---

autochthon
17.09.2020, 19:51
Du Doofkopp kannst sowieso nicht mitreden.

Küchenmesser und Autos wurden nicht fürs Töten konstruiert, dass sie dafür verwendet werden können, ist eine marginale Teilmenge ihrer Möglichkeiten.
Die Teilmenge der Möglichkeit Töten ist für eine Waffe aber 100%, denn dafür wurde sie konstruiert.
Komm jetzt nicht mit Sammlerstücken, Tontaubenschießen, Jagdgewehr usw.
Diese Diskussion ist sowieso zu hoch für dich.

---

Deine "wissenschftlichen Berechnungen" kannst du Dörfler knicken. So rechnet man bei dir auf dem Kaff.

In den Großstädten hat jeder eine Klinge einstecken um zweckentfremdet zu werden.

SprecherZwo
17.09.2020, 19:56
Die Freiheit einiger Egomanen, ihren Waffenfetisch ausleben und in der Gegend rumballern zu können, wiegt weniger als die Sicherheit der Allgemeinheit.

Klopperhorst
17.09.2020, 19:57
Deine "wissenschftlichen Berechnungen" kannst du Dörfler knicken. So rechnet man bei dir auf dem Kaff.

In den Großstädten hat jeder eine Klinge einstecken um zweckentfremdet zu werden.

Wenn die alle so leicht an Waffen kommen würden, wie die Waffenbefürworter ja immer erzählen, müssten die ja alle eine Pistole mit sich tragen,
denn eine Schusswaffe ist doch viel effektiver als ein Messer.

---

kotzfisch
17.09.2020, 19:58
Schusswaffen dienen nur zu einem Zweck, nämlich um damit zu töten. Das ist bei Messern nicht so. Daher: Lächerlicher Vergleich.

Stimmt ja nicht.Sie sind in erster Linie Sportgeräte.

kotzfisch
17.09.2020, 20:01
Unsinniges Argument.

---

Nein, es geht um das Grundsätzliche: Waffen töten nicht, sondern Menschen.Das Du zu dumm bist das zu begreifen ist nun wirklich Dein Problem.

kotzfisch
17.09.2020, 20:03
Wenn die alle so leicht an Waffen kommen würden, wie die Waffenbefürworter ja immer erzählen, müssten die ja alle eine Pistole mit sich tragen,
denn eine Schusswaffe ist doch viel effektiver als ein Messer.

---

Wieder einmal zeigst Du Deine Unkenntnis. Das Messer ist die effektivste Waffe.
Würdest Du Pfeife Dich jemals in der Nähe Kampfsport/Security etc. herumgetrieben haben, wüßtest Du das.
Da haben Mädchen wie Du allerdings keinen Zutritt.

Klopperhorst
17.09.2020, 20:03
Nein, es geht um das Grundsätzliche: Waffen töten nicht, sondern Menschen.Das Du zu dumm bist das zu begreifen ist nun wirklich Dein Problem.

Gähn. Eine Pistole ist nicht zum Gemüse schneiden oder zur Fortbewegung konstruiert worden.
Wenn du mit dem Kindergarten-Argument anfängst, Küchenmesser deswegen verbieten zu wollen, weil man damit auch stechen kann, hast du wirklich nicht mehr alle Tabletten im Schrank.

---

Shahirrim
17.09.2020, 20:05

Die haben sie so oder so.

Klopperhorst
17.09.2020, 20:06
... Das Messer ist die effektivste Waffe. ...

Deswegen gehst du auch mit einem Messer zu ner Schießerei.

---

autochthon
17.09.2020, 20:11
Würdest Du Pfeife Dich jemals in der Nähe Kampfsport/Security etc. herumgetrieben haben, wüßtest Du das.

Ganz richtig.
Nächtliche Messerstechereien in Frankfurter BhV zeugen davon. Da wird alles mit dem Messer ausgemacht.

Schiessereien wie von Klopper eben bemüht finden sehr selten statt. Wenn dann meist im Rockermillieu oder schweren Fischen der Clankriminalität.
Das Messer ist und bleibt die gängigste Jedermanns-/Kanackenwaffe.

Tägliches Brot.

autochthon
17.09.2020, 20:12

---

Bremse vom Rollator lösen und ab in die Realität.

Klopperhorst
17.09.2020, 20:14
Bremse vom Rollator lösen und ab in die Realität.

Mit laxen Waffengesetzen würden die aber rumballern, kein Krimineller würde sich noch auf ein Messer verlassen.

---

SprecherZwo
17.09.2020, 20:16
Ja ist klar, deshalb wird in Kriegen ja auch mit Messern und nicht mit Schusswaffen gekämpft.

autochthon
17.09.2020, 20:16
Mit laxen Waffengesetzen würden die aber rumballern, kein Krimineller würde sich noch auf ein Messer verlassen.

---

Ich bin wie du für scharfe Gesetze. Wollte-/musste aber den Alltag skizzieren.

SprecherZwo
17.09.2020, 20:20
Im Vergleich zu den Ami-Städten ist es am Frankfurter Hbf geradezu idyllisch und friedlich.

Klopperhorst
17.09.2020, 20:21

Bald ist es hier sowieso wie in Chicago, wo man nachts die Schüsse hört.

Das ist der Sound der Freiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=95m0saHyrGM

---

Shahirrim
17.09.2020, 20:24

---

Wobei aber Chicago voll demokratisch regiert wird. Vor der Lesben-Negerin Lori Lightfoot war nebenbei der Jude Rahm Emanuel Bürgermeister der Stadt. Beides harte Waffengegner.

mick31
17.09.2020, 20:39
Die Freiheit einiger Egomanen, ihren Waffenfetisch ausleben und in der Gegend rumballern zu können, wiegt weniger als die Sicherheit der Allgemeinheit.

Wer ballert denn in der Gegend rum???

du bist so Saudumm, du kannst sofort bei den Klimaspinnern eintreten.

mick31
17.09.2020, 20:40

---

chicago hat mit das strngste Waffengesetz in den USA Herr Dummkopf

Deutschmann
17.09.2020, 20:41
Wer ballert denn in der Gegend rum???

du bist so Saudumm, du kannst sofort bei den Klimaspinnern eintreten.

Nach Meinung unserer Sicherheitsbehörden wohl nur die Reichsbürger. Denen nimmt man ja per se sogar die Platz-Pistole weg.

Ansuz
17.09.2020, 20:44

:gp:

Mich kotzt diese Vollkaskomentalität nur noch an.

Als könnte man Probleme durch noch mehr Verbote und noch mehr Reglementierungen aus der Welt schaffen.

Gleichzeitig läßt man die geheiligte Obrigkeit gewähren.

mick31
17.09.2020, 20:45
Wenn ich 15 Jahre jünger oder 15 Jahre älter wäre würde ich verschwinden und das Freiluft Irrenhaus nie mehr betreten.

Schwabenpower
17.09.2020, 20:52

Als könnte man Probleme durch noch mehr Verbote und noch mehr Reglementierungen aus der Welt schaffen.

Vollkaskomentalität ist genau das richtige Wort. Paßt auch haargenau zu Corona.

Wir könnten ein Vermögen damit machen, gegen Corona zu versichern.
#
Ups, dauert nicht mehr lange, dann gibt es das. Hier lesen zu viele mit ;)

Reiner Zufall
17.09.2020, 20:54

Was ist daran Vollkaskomentalität?

Danke im voraus sagt
Reiner Zufall

Klopperhorst
17.09.2020, 20:54
chicago hat mit das strngste Waffengesetz in den USA Herr Dummkopf

Erstens ist Chicago kein eigenes Land, Waffen können aus dem Rest der USA ohne Kontrollen in die Stadt kommen. Zweitens war Chicago schon in den 1920'ern die Verbrechens-Hauptstadt der USA, so dass es ja nicht verwunderlich ist, dass dort schärfere Bestimmungen existieren. Drittens sagte ich bereits, dass andere Faktoren wie z.B. rassische und kulturelle Homogenität wichtiger für niedrige Kriminalität sind, als Waffen.

---

Shahirrim
17.09.2020, 20:56
Wenn ich 15 Jahre jünger oder 15 Jahre älter wäre würde ich verschwinden und das Freiluft Irrenhaus nie mehr betreten.

Der ganze Planet ist ein Irrenhaus geworden. Wo willst du hin, wo der Wahnsinn dir nicht folgt?

navy
17.09.2020, 21:00
Wer waren die Täter, das grosse Schweigen der Medien, der Polizei sagt ja Alles.

antiseptisch
17.09.2020, 21:09
Da liegst Du falsch. Räuber erschießt man einfach. Nur weil sich zu wenige an diese Regel halten, ist sie noch lange nicht falsch.
In einem Verkehrsbetrieb der DB, wo ich mal im leitenden Management war, wurde besprochen, wie man die 300.000 EUR Graffitibeseitigungskosten pro Jahr senken könnte. Da habe ich denen vorgerechnet, wie viel Security-Personal man dafür einsetzen könnte. Und man könnte die ja testweise auch bewaffnen. Da gab es einen Shitstorm sondergleichen gegen mich.

Fazit: Der Deutsche will gar keine Zucht und Ordnung mehr. Durchgreifende Maßnahmen sind denen zu faschistisch und reaktionär. Oder sie haben selber eine zweifelhafte Vergangenheit.

antiseptisch
17.09.2020, 21:11
Die Länderpolizeien sichern niemals private Einrichtungen.
Aber was haben die dann in Fußballstadien oder auf längst privatisierten Flughäfen im Streifendienst zu suchen? Erst gestern bin ich dort kontrolliert worden, nur weil ich einmal umgedreht bin, weil ich auf die falsche Rolltreppe zusteuerte. Schon wollen sie wissen, warum man überhaupt in die Bahn will, mit einem Kind an der Hand und ohne Koffer. Mit jeder Antwort versuchen sie einen, in irgendwas reinzuziehen. Arschgeigen.

mick31
17.09.2020, 21:12
Erstens ist Chicago kein eigenes Land, Waffen können aus dem Rest der USA ohne Kontrollen in die Stadt kommen. Zweitens war Chicago schon in den 1920'ern die Verbrechens-Hauptstadt der USA, so dass es ja nicht verwunderlich ist, dass dort schärfere Bestimmungen existieren. Drittens sagte ich bereits, dass andere Faktoren wie z.B. rassische und kulturelle Homogenität wichtiger für niedrige Kriminalität sind, als Waffen.

---

Informier dich halt bevor du einen dummen Rotz schreibst.

Ansuz
17.09.2020, 21:12
Was ist daran Vollkaskomentalität?

Danke im voraus sagt
Reiner Zufall

Durch noch mehr Verbote und Reglementierungen bis in allerkleinste, private Bereiche ändern sich die grundlegenden Probleme nicht. Drastisches Beispiel: der Importkuffnucke darf zwar kein Messer mitführen, das interessiert den jedoch nicht und der sticht einen wehrlos gemachten Deutschen einfach ab.
Der wehrlos gemachte Deutsche hingegen hält sich peinlichst genau an dieses Verbot.
Traut sich nicht mal, in Notwehr zu handeln, weil er denkt, das sei verboten.
Vertraut statt dessen auf den Staat, der ihn aber in diesen Notlagen im Regen stehen läßt.
(Die Polizei wurde ja großflächig abgebaut, speziell in der alltäglichen Präsenz; zudem geschult auf Deeskalation mit den hierzuforum vielfach belegten üblen Folgen).

Wie es solchen Opfern ergeht wurde hierzuforum auch belegt. In kurz: Täter-Opfer-Umkehr, Kuffnucken genießen dazu noch zusätzlich einen "külltürellen" Bonus bei der Bemessung der Strafe, sofern es überhaupt zu einem Urteil kommt.

Die Vollkaskomentalität hält der Realität nicht Stand, ist nichtsdestotrotz noch weit verbreitet.

Klopperhorst
17.09.2020, 21:22
Informier dich halt bevor du einen dummen Rotz schreibst.

Ist ja gut du kleines Äffchen.

---

Finch
17.09.2020, 21:25
Dann bleibt daheim hocken fresst das Lebenlang Bofrost Pizza und wartet bisder Teufel Mitleid kriegt und euch holt ihr Affen ihr Saudummen.

Erwachsene Reaktion auf jeden Fall. Sorry, wollte das dumme Gepöbel nicht mit sachlichen Argumenten stören.

FranzKonz
17.09.2020, 21:30
In einem Verkehrsbetrieb der DB, wo ich mal im leitenden Management war, wurde besprochen, wie man die 300.000 EUR Graffitibeseitigungskosten pro Jahr senken könnte. Da habe ich denen vorgerechnet, wie viel Security-Personal man dafür einsetzen könnte. Und man könnte die ja testweise auch bewaffnen. Da gab es einen Shitstorm sondergleichen gegen mich.

Fazit: Der Deutsche will gar keine Zucht und Ordnung mehr. Durchgreifende Maßnahmen sind denen zu faschistisch und reaktionär. Oder sie haben selber eine zweifelhafte Vergangenheit.

Es mag sein, dass Dein Fazit zutrifft. Aber es muss nicht richtig sein, was "der Deutsche will". Und er kriegt es eben auch nicht immer.

Ansuz
17.09.2020, 21:35
Vollkaskomentalität ist genau das richtige Wort. Paßt auch haargenau zu Corona.

Wir könnten ein Vermögen damit machen, gegen Corona zu versichern.
#
Ups, dauert nicht mehr lange, dann gibt es das. Hier lesen zu viele mit ;)

Hach, ich hätte locker ein Vermögen machen können als Heulpraktiker, der den Deppen zusätzlich zu den Glaubuli noch sowas wie Chemtrailbuster für nur 8999€ andreht!

Moment, wie wäre es mit Corona-Glaubuli? Die müßten bei den Esospacken doch DER Renner sein!1!!

kotzfisch
17.09.2020, 21:35

---

Das Filmzitat kenne ich: Untouchables.
Von Sean Connery aufgesagt.
Um sieben Meter Distanz steche ich Dich ab, auch wenn Du eine Kanone hast.
Alte Weisheit im Geschäft.Programmierbubis und Stubenhocker wissen eben nichts.

kotzfisch
17.09.2020, 21:36
Ja ist klar, deshalb wird in Kriegen ja auch mit Messern und nicht mit Schusswaffen gekämpft.

Um Krieg ging es nicht, Schwachkopf.

antiseptisch
17.09.2020, 21:38
Wenn einer Deine Frau würgt dürftest Du wohl auch rein instinktiv zunächst den erledigen!
Es gab auch Zeiten, da durfte man legal einen Ehebrecher töten. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn Ehebruch hat viel gravierendere Folgen auf das Leben eines Mannes als ein bewaffneter Raubüberfall, wo es meist gar keinen Toten gibt. Aber das Blödvolk würde so etwas heute viel zu archaisch finden. Weil die Ehe ohnehin nichts mehr wert ist in den Köpfen.

Klopperhorst
17.09.2020, 22:06

Filmzitate sind jetzt also schon Beleg, dass Messer gefährlicher als Schusswaffen sind. Haha. Du GEO-Cacher für Arme hast wirklich von nichts eine Ahnung.

---

Merkelraute
17.09.2020, 22:12

---

Vielleicht ist in der Nähe ein Platz für Sportschützen. Hört sich jedenfalls so an, weil unterschiedliche Waffen verwendet werden.

Isegrins
17.09.2020, 22:30
Wer waren die Täter, das grosse Schweigen der Medien, der Polizei sagt ja Alles.

Sehe ich auch so.
Einzige Aussage, welche Andeutungen macht: Die Frau hat Angst vor Rache.

Wir Zeit, dass PI-News oder Youwatch recherchiert.

Lykurg
17.09.2020, 22:37
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ansuz https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10380899#post10380899)

Der Plan der Sieger nach 1945 war nicht "rottet die Deutschen sofort mit einem blutigen Schlag aus", sondern füttert sie erst fett und träge, zerstört ihre geistigen Grundlagen, zieht alle Technologie und Arbeitskraft aus dem Land und beseitigt sie dann Schritt für Schritt durch Multikulti und Familienzerstörung. Das Resultat dieser Politik - gilt im Grunde für den ganzen "Westen" - sind die ehrlosen, genußgeilen und lethargischen Weißen von heute.

kotzfisch
17.09.2020, 23:10
Filmzitate sind jetzt also schon Beleg, dass Messer gefährlicher als Schusswaffen sind. Haha. Du GEO-Cacher für Arme hast wirklich von nichts eine Ahnung.

---

Das ist eine völlig themenfremde Antwort.
Auf mehrere Meter ist das Messer effektiver.
Du Lulli würdest auf sieben Meter niemanden mit einer Schusswaffe treffen.Ohne Training, versteht sich.
Mit einer Pistole sowieso nicht, mit einem Revolver vielleicht.Mit Glück.
Deine Replik zeigt Deine völlige Ahnungslosigkeit, was Nahkampfsituationen betrifft.
Du warst halt nie bei der Wehr oder Polizei.

Deine Einlassung mit Messer zu einer Schiesserei zu gehen stammt aus Untouchables.
Vielleicht hast Du zufällig richtig gelegen, Schwachkopf.

antiseptisch
17.09.2020, 23:35
Das Problem ist, die bekommen keinen Waffenschein (Juweliere sind eine rare Ausnahme, wobei der hier eher Goldkrauter war).

Selbst wenn ich hier nachts Notdienst habe, dürfte ich (in meinen eigenen Räumen) keine Knarre dabei haben, und es tauchen nach Mitternacht wirklich problematische Typen auf.
Ich hatte mal einen sechsmonatigen Einblick in ein Rechenzentrum in Frankfurt. Namhafte Großkonzerne hatten dort ihre Server laufen. Es war abgesichert wie ein Knast. Selbst zum Verlassen des Gebäudes musste man um Erlaubnis bitten. Aber nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass der hauseigene Werksschutz nicht bewaffnet sein dürfte. Wenn irgendein Vollhonk da eingedrungen wäre, um Server lahmzulegen, hätte man ihn nicht daran hindern dürfen, von abknallen ganz zu schweigen... Die Security war also nur show, und die Polizei hätte viel zu lange gebraucht, um vor Ort zu sein, und vermutlich auch nichts getan, was weh tun könnte.

Registrierter
18.09.2020, 03:53
Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

---

Da spielen etliche Faktoren hinein.
Deshalb ist es ja auch unsinnig, die inhomogenen USA mit anderen Ländern wie zB in Europa zu vergleichen.
Vergleiche innerhalb der USA sind hier deutlich ergiebiger.

SprecherZwo
18.09.2020, 06:12
Durch noch mehr Verbote und Reglementierungen bis in allerkleinste, private Bereiche ändern sich die grundlegenden Probleme nicht. Drastisches Beispiel: der Importkuffnucke darf zwar kein Messer mitführen, das interessiert den jedoch nicht und der sticht einen wehrlos gemachten Deutschen einfach ab.
Der wehrlos gemachte Deutsche hingegen hält sich peinlichst genau an dieses Verbot.
Traut sich nicht mal, in Notwehr zu handeln, weil er denkt, das sei verboten.
Vertraut statt dessen auf den Staat, der ihn aber in diesen Notlagen im Regen stehen läßt.
(Die Polizei wurde ja großflächig abgebaut, speziell in der alltäglichen Präsenz; zudem geschult auf Deeskalation mit den hierzuforum vielfach belegten üblen Folgen).

Wie es solchen Opfern ergeht wurde hierzuforum auch belegt. In kurz: Täter-Opfer-Umkehr, Kuffnucken genießen dazu noch zusätzlich einen "külltürellen" Bonus bei der Bemessung der Strafe, sofern es überhaupt zu einem Urteil kommt.

Die Vollkaskomentalität hält der Realität nicht Stand, ist nichtsdestotrotz noch weit verbreitet.
Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht, nützt es mir auch nichts, wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle, einfach zuzustechen, niedriger als meine ist und wenn ich erstmal das Messer im Bauch habe, ich auch nicht mehr in der Lage bin, mich zu wehren. Daher ist Flucht in so einem Fall immer die beste Alternative und das hat nichts mit Feigheit zu tun.

Nicht Sicher
18.09.2020, 06:19

---

Eigentlich ist das die "21 Foot Rule" aus Untersuchungen der US-Polizei.

https://www.youtube.com/watch?v=js0haocH4-o

solg
18.09.2020, 06:27
Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht nützt es mir auch nichts wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle einfach zuzustechen niedriger als meine ist.
Woher willst du das denn so genau wissen? Ist schonmal jemand mit einem Messer auf dich losgegangen und konntest du daraufhin an dir selbst beobachten, dass du nicht genug Überlebenstrieb hast und dich im Zweifel bzw. vor allem bei Gelegenheit eher abschlachten lassen würdest als selber nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben!" zu agieren?
Ich denke wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich selber kennen und sich in Extrem- und Ausnahmesituationen für süßer halten als sie es dann in Wirklichkeit wären...

Dass der Kanake seine Wut mit bisschen mehr Lärm, Show und Drama zum Ausdruck, ist in aller Regel tatsächlich so. Aber das ist ja unterm Strich belanglos, denn auch hier gilt das alte Fußballermotto: Entscheidend ist aufm Platz!
Sonst könnte man vor einem Sportkampf auch gleich messen, wer vor dem Kampf am bösesten guckt und am meisten Radau macht und denjenigen gleich zum Sieger küren.

Valdyn
18.09.2020, 06:34
Woher willst du das denn so genau wissen? Ist schonmal jemand mit einem Messer auf dich losgegangen und konntest du daraufhin an dir selbst beobachten, dass du nicht genug Überlebenstrieb hast und dich im Zweifel bzw. vor allem bei Gelegenheit eher abschlachten lassen würdest als selber nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben!" zu agieren?
Ich denke wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich selber kennen und sich in Extrem- und Ausnahmesituationen für süßer halten als sie es dann in Wirklichkeit wären...

Dass der Kanake seine Wut mit bisschen mehr Lärm, Show und Drama zum Ausdruck, ist in aller Regel tatsächlich so. Aber das ist ja unterm Strich belanglos, denn auch hier gilt das alte Fußballermotto: Entscheidend ist aufm Platz!
Sonst könnte man vor einem Sportkampf auch gleich messen, wer vor dem Kampf am bösesten guckt und am meisten Radau macht und denjenigen gleich zum Sieger küren.

Gerade das ist ja natürlicher gesunder Instinkt, versuchen wegzulaufen, statt sich einem Messerkampf zu stellen. Sowas läuft eben in der Realität nicht wie im Film ab in der die Kontrahenten wie in Zeitlupe umeinanderkreisen, abwechselnd ihre Angriffe starten und wo man genug Zeit und Übersicht hat zu reagieren sondern es sind wie in dem Polizeivideo wild fuchtelnde schnelle Angriffe. Da bringt es dir auch nichts selber eins zu haben. Das ist alles kaum zu kontrollieren.

solg
18.09.2020, 06:42
Gerade das ist ja natürlicher gesunder Instinkt, versuchen wegzulaufen, statt sich einem Messerkampf zu stellen. Sowas läuft eben in der Realität nicht wie im Film ab in der die Kontrahenten wie in Zeitlupe umeinanderkreisen, abwechselnd ihre Angriffe starten und wo man genug Zeit und Übersicht hat zu reagieren sondern es sind wie in dem Polizeivideo wild fuchtelnde schnelle Angriffe. Da bringt es dir auch nichts selber eins zu haben. Das ist alles kaum zu kontrollieren.
Es ging nicht um die Frage, ob man die Lust oder die Befähigung zu einem Messerkampf hat, sondern um die Hemmung in einer Bedrohungssituation zuzustechen bzw. generell in diesem Falle mind. genauso "crazy" zu sein, wie der Angreifer, wenn auch in letzter Instanz aus nacktem Überlebenstrieb.
Klar würde jeder zunächst mal fliehen, erst recht wenn selbst unbewaffnet.
Ich schrieb ja nicht umsonst von entsprechender Situation und Gelegenheit. Letzteres Wort habe ich sogar extra kursiv geschrieben.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass so was nicht wie im Film abläuft und die Kontrahenten eben nicht wie in Zeitlupe umeinanderkreisen. Ich dachte nämlich schon...

SprecherZwo
18.09.2020, 06:43

Na ich weiss es deshalb so genau, weil ich nicht mit einem Messer in der Tasche rumlaufe und auch in Zukunft nicht gedenke, das zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein Messer-Ali über den Weg läuft und Stress macht, ist zum Glück trotz Allem immer noch relativ niedrig, wenn man sich von bestimmten Gegenden fern hält. Ansonsten dürfte Pfefferspray vermutlich eine bessere Alternative als ein Messer sein.

Valdyn
18.09.2020, 06:49
Es ging nicht um die Frage, ob man die Lust oder die Befähigung zu einem Messerkampf hat, sondern um die Hemmung in einer Bedrohungssituation zuzustechen bzw. generell in diesem Falle mind. genauso "crazy" zu sein, wie der Angreifer.
Klar würde jeder zunächst mal fliehen, erst recht wenn selbst unbewaffnet.
Ich schrieb ja nicht umsonst von entsprechender Situation und Gelegenheit. Letzteres Wort habe ich sogar extra kursiv geschrieben.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass so was nicht wie im Film abläuft und die Kontrahenten eben nicht wie in Zeitlupe umeinanderkreisen. Ich dachte nämlich schon...

Ja, manchmal hab ich so den Eindruck, dass du sowas denkst. ;)

Und was Hemmschwellen angeht, das hatten wir doch schon. Im Internet kann jeder schreiben, wie kaltblütig er doch ist, dass er wie ein Baby schläft nachdem er Räuber erschossen hat usw.

Die Realität ist auch hier, dass Hemmschwellen erlernt sind. Wenn du also nicht durch permanente Gewaltsituationen wie in Bürgerkriegsländern verroht bist, das nicht ständig z.B. über Kampfsport trainierst, im Nachkriegseuropa völlig normal und behütet aufgewachsen bist und auch sonst keine Schraube locker hast, dann ist deine Hemmschwelle einem Menschen schon nur ins Gesicht zu schlagen schon wahnsinnig hoch. Geschweige denn ihn mit dem Messer in Stücke zu schneiden.

pixelschubser
18.09.2020, 06:50
Na ich weiss es deshalb so genau, weil ich nicht mit einem Messer in der Tasche rumlaufe und auch in Zukunft nicht gedenke, das zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein Messer-Ali über den Weg läuft und Stress macht, ist zum Glück trotz Allem immer noch relativ niedrig, wenn man sich von bestimmten Gegenden fern hält. Ansonsten dürfte Pfefferspray vermutlich eine bessere Alternative als ein Messer sein.

Wenn der Messerali auf Tilidin oder anderen "Aufmunterern" ist, nutzt Pfefferspray genau Null. Zumindest der Krempel, der frei verkäuflich ist.

solg
18.09.2020, 06:52
Du musst nicht unbedingt mit einem Messer in deiner Tasche rumlaufen, um dir solche Fragen zu stellen. Messer-Ali ist schließlich auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Fehlern und tatsächlich ohne die ihm nachgesagten Cyborg-Qualitäten...
Ihm könnte z.B. (!) nach seinem ersten oberflächlichen Anstich das Messer aus seiner Hand, direkt in deine Hand fallen.

Es ging mir darum herauszufinden woher du dich so gut kennst, wenn du niemals in einer solchen oder ähnlichen Situation warst.

Ich halte den Überlebenstrieb für einen ziemlich unterschätzten und auch der unmittelbare Racheinstinkt, kurz nachdem sich ein Blatt dramatisch wendet, kann gewisse und bisher ungeahnte Eigendynamiken im bisher noch so friedlichen und pazifistischen Köpfchen freisetzen.

Swesda
18.09.2020, 06:58
Ewig diese künastesken Jammerarien. Sollte der alte Mann abwarten, bis die körperlich weit überlegenen Verbrecher ihn außer Gefecht gesetzt hatten?

Natürlich nicht. Er war einem gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff ausgesetzt und ist ihm mit den zur Verfügung stehenden Mitteln begegnet.

Statt Polt wäre hier Mathias Beltz der korrekte Querverweis: "Wenn mich im Stadtpark so ein Schäferhund mit seiner beuteinduzierten Aggressivität anfällt, da stell' ich doch keinen Antrag auf Unterlassung. Den knall ich ab! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"
Nur ist ein Hund ein Hund, eine Sache, und seine finale Beschädigung eine Sachbeschädigung und nur in Ausnahmefällen richtig teuer. Da führt der Weg nicht in den Knast sondern zum Geldautomaten.

Valdyn
18.09.2020, 07:01
Ich halte den Überlebenstrieb für einen ziemlich unterschätzten und auch der unmittelbare Racheinstinkt, kurz nachdem sich ein Blatt dramatisch wendet, kann gewisse und bisher ungeahnte Eigendynamiken im bisher noch so friedlichen und pazifistischen Köpfchen freisetzen.

Hast du schonmal den Begriff Tötungshemmung gehört? Für den amerikanischen Bürgerkrieg hat man z.B. herausgefunden, dass viele Gewehre in Schlachten gar nicht abgefeuert wurden. Heute wird als Konsequenz daraus die Hemmschwelle gezielt heruntertrainiert. Also selbst in Extremsituationen wie Kriegen, scheint es nicht so einfach zu sein bestimmte Hemmschwellen zu überwinden.

Swesda
18.09.2020, 07:01
Abgesehen davon, dass es nicht ganz so einfach ist: Papa Staat zahlt so runde 100 Euro für einen Zudringling in die GKV. Warum sollte ein anderer 380 zahlen?
Wahr, ja, aber das ist eine andere Frage und ein anderes Problemfeld.

Bei mir war das übrigens ganz einfach. Ich habe nach finaler Beendigung meines Arbeitsverhältnisses meine Versicherung angerufen und ihnen wahrheitsgemäß berichtet, dass ich mir den gegenwärtigen Tarif nicht mehr leisten kann und gerne einen der neuen Situation angepassten hätte. 1 Telefonat, 1 Police, 3 Tage. 50% Ersparnis bei allerdings erheblich reduzierten Leistungen (jedoch immer noch deutlich über AOK Niveau).

solg
18.09.2020, 07:03
Ja, manchmal hab ich so den Eindruck, dass du sowas denkst. ;)

Und was Hemmschwellen angeht, das hatten wir doch schon. Im Internet kann jeder schreiben, wie kaltblütig er doch ist, dass er wie ein Baby schläft nachdem er Räuber erschossen hat usw.

Die Realität ist auch hier, dass Hemmschwellen erlernt sind. Wenn du also nicht durch permanente Gewaltsituationen wie in Bürgerkriegsländern verroht bist, das nicht ständig z.B. über Kampfsport trainierst, im Nachkriegseuropa völlig normal und behütet aufgewachsen bist und auch sonst keine Schraube locker hast, dann ist deine Hemmschwelle einem Menschen schon nur ins Gesicht zu schlagen schon wahnsinnig hoch. Geschweige denn ihn mit dem Messer in Stücke zu schneiden.
Weder sage ich, dass ich Clint Eastwood bin, noch sage ich dass ich ein Hasenherz habe. Beides ist übrigens Fishing for compliments und Selbsterhöhung... (-;
Übrigens ist dieses Forum voll mit Kampfsportlern und Waffenträgern.
Und natürlich habe ich grundsätzlich erstmal Hemmungen jemandem ins Gesicht zu boxen. Hätte ich diese nicht, wäre ich schon zigmal vorbestraft und VIP-Kunde der Polizei...
ABER: Dieser eine Jemand kann durchaus erfolgreich daran mitarbeiten, dass ich diese Hemmung verliere. Und ich denke, dass ich da keine Ausnahme darstelle. Du tust allerdings so, dass du dich im Zweifel eher .... lassen würdest, weil du ja im Innern so süß und knuddelig bist. Das ist doch im Grunde auch nichts anderes als das was ein Messer-Ali macht, nur eben von der anderen Seite... der will nicht süß und knuddelig sein, sondern böse und gefährlich. Und dann steht ihr euch gegenüber, mit entsprechendem Selbstbild.

antiseptisch
18.09.2020, 07:05
Ich rede nicht von diesem Fall.
Hier war klar Gewalteinwirkung von Seiten der Einbrecher vorhanden, außerdem hat der Mann gesagt, er glaubte, sie hätten selbst eine Waffe und schießen.

Ich rede davon, dass sich viele mit einer Waffe auch ermächtigt fühlen, ihrer Wut auf einen Einbrecher freien Lauf zu lassen.
Das ist so wie bei Kinderschändern, da gibt es auch eine moralische Rechtfertigung für Mord, denn es ist ja nur ein dummer Kinderschänder, selbst wenn man ihn
nicht auf frischer Tat erwischte, kann man ihn abknallen.

Es geht hier um das Erhabenheitsgefühl, das jeder Waffenbesitzer kennt, Richter über Leben und Tod spielen zu können.

Schau dir Gerhard Polt oben an, ehe du weiter quakst.

---
Wenn man Verbrecher auf frischer Tat abknallt, macht man mit großer Wahrscheinlichkeit nichts falsch. Außerdem geht die Propaganda schon ohne die Diskussion um Notwehr dahin, die Polizei besser zu entwaffnen, weil Schießen zu archaisch wäre. Die Bürger müssen ihre Freiheit und Unversehrtheit deshalb umso mehr in ihre eigene Hand nehmen.

Swesda
18.09.2020, 07:06
, den Beweis muß du Vollidiot mal erst bringen …

So von Idiot zu Idiot: https://www.finanztip.de/pkv/pkv-rueckkehr-gkv/#:~:text=Eine%20R%C3%BCckkehr%20von%20der%20privat en%20in%20die%20gesetzliche,Jahresarbeitsentgeltgr enze%20%28JAEG%29%20von%2060.750%20Euro%20%28Stand %3A%202019%29%20dr%C3%BCcken.

Valdyn
18.09.2020, 07:07
Weder sage ich, dass ich Clint Eastwood bin, noch sage ich dass ich ein Hasenherz habe. Beides ist übrigens Fishing for compliments und Selbsterhöhung... (-;
Übrigens ist dieses Forum voll mit Kampfsportlern und Waffenträgern.
Und natürlich habe ich grundsätzlich erstmal Hemmungen jemandem ins Gesicht zu boxen. Hätte ich diese nicht, wäre ich schon zigmal vorbestraft und VIP-Kunde der Polizei...
ABER: Dieser eine Jemand kann durchaus erfolgreich daran mitarbeiten, dass ich diese Hemmung verliere. Und ich denke, dass ich da keine Ausnahme darstelle. Du tust allerdings so, dass du dich im Zweifel eher .... lassen würdest, weil du ja im Innern so süß und knuddelig bist. Das ist doch im Grunde auch nichts anderes als das was ein Messer-Ali macht, nur eben von der anderen Seite... der will nicht süß und knuddelig sein, sondern böse und gefährlich. Und dann steht ihr euch gegenüber, mit entsprechendem Selbstbild.

Du ignorierst halt permanent die unterschiedliche Sozialisation. Du hast recht, dass sich das irgendwann angleichen wird, aber momentan würde ich jedem Orientalen eher aus dem Weg gehen als den Konflikt zu suchen. Das gilt aber z.B. auch für das osteuropäische Trinkermilieu. Die Leute sind erfahrungsgemäss auch ziemlich schnell auf 180, asozial und ziemlich unberechenbar.

Und natürlich bin ich süss und knuddelig.

solg
18.09.2020, 07:08
Hast du schonmal den Begriff Tötungshemmung gehört? Für den amerikanischen Bürgerkrieg hat man z.B. herausgefunden, dass viele Gewehre in Schlachten gar nicht abgefeuert wurden. Heute wird als Konsequenz daraus die Hemmschwelle gezielt heruntertrainiert. Also selbst in Extremsituationen wie Kriegen, scheint es nicht so einfach zu sein bestimmte Hemmschwellen zu überwinden.
Valdyn mit dem güldenen Herzen vergibt und vergisst also, wenn Messer-Ali mit eindeutiger Stichabsicht auf ihn zukommt oder ihn gar vorher kurz angestochen hat und danach das Messer verliert. Weil er artig erzogen wurde. Sein Gemüt ist so edel, dass er Messer-Ali danach wohl nicht mal was Böses wünscht. :D
Aber andere dann "Gutmenschen" schimpfen...

Valdyn
18.09.2020, 07:12
Valdyn mit dem güldenen Herzen vergibt und vergisst also, wenn Messer-Ali mit eindeutiger Stichabsicht auf ihn zukommt oder ihn gar vorher kurz angestochen hat und danach das Messer verliert. Weil er artig erzogen wurde. Sein Gemüt ist so edel, dass er Messer-Ali danach wohl nicht mal was Böses wünscht. :D

Das hat ja wie gesagt damit nichts zu tun. Hemmschwellen werden erlernt in der Kindheit und sind entsprechend hoch bei normalen Menschen. Das hat doch mit einer bewussten rationalen Entscheidung nichts zu tun. Die bewusste rationale Entscheidung kann sein, sich die Hemmschwelle gezielt runterzutrainieren.

marion
18.09.2020, 07:13

Hat er vielleicht das Käsefrausyndrom:? Zuviel von der Kirche indokriniert :?

marion
18.09.2020, 07:15
Das hat ja wie gesagt damit nichts zu tun. Hemmschwellen werden erlernt in der Kindheit und sind entsprechend hoch bei normalen Menschen. Das hat doch mit einer bewussten rationalen Entscheidung nichts zu tun. Die bewusste rationale Entscheidung kann sein, sich die Hemmschwelle gezielt runterzutrainieren.

bei uns wird gerade das Gegenteil massiv betrieben

Swesda
18.09.2020, 07:15
Wieder so ein Blödsinn, wo nimmst du das nur allerweil her?

https://www.focus.de/politik/deutschland/selbstschutz-buerger-bewaffnen-sich_aid_145748.html

solg
18.09.2020, 07:16
Du ignorierst halt permanent die unterschiedliche Sozialisation. Du hast recht, dass sich das irgendwann angleichen wird, aber momentan würde ich jedem Orientalen eher aus dem Weg gehen als den Konflikt zu suchen. Das gilt aber z.B. auch für das osteuropäische Trinkermilieu. Die Leute sind erfahrungsgemäss auch ziemlich schnell auf 180, asozial und ziemlich unberechenbar.

Und natürlich bin ich süss und knuddelig.
Einen Konflikt aktiv suchen und situationsbedingt keine Hemmungen haben das Gewaltmonopol des Staates eklatant zu missachten sind aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

antiseptisch
18.09.2020, 07:17
Wie hoch ist die Korrelation zwischen ethnisch-kultureller Homogenität und niedriger Mordrate (Mordrate als näherungsweiser Ersatz für die Kriminalitätsrate)? Vielleicht gibt es dazu Studien. Hier gibt´s die Liste mit den Mordraten nach Ländern, die man sortieren kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

Sehr niedrige Tötungsraten haben beispielsweise Japan, Südkorea, China - alles relativ homogene Staaten. Singapur, die Schweiz, und die Niederlande haben auch niedrige Tötungsraten, sind allerdings ethnisch nicht homogen. Mittel- und Südamerika sowie Afrika haben sehr hohe Tötungsraten. In Afrika sind viele Staaten homogen, aber arm. Es scheint wohl eher eine Kombination aus ethnisch-kultureller Homogenität und Reichtum zu sein. Die Voraussetzung für eine niedrige Kriminalitätsrate scheint die Kombination Homogenität und Wohlstand zu sein.
Das sehe ich auch so. In vielen homogenen Ländern wurden Kriminelle, Taugenichtse, Vagabunden und sogar Schwachköpfe aus den Dörfern und Städten verprügelt und konnten sich in der Regel nicht fortpflanzen. Das erzeugt einen ziemlich hohen Zwang, sich gesetzeskonform zu verhalten. Ich selbst bin in den 70er Jahren noch in einem Klima aufgewachsen, wo Asoziale nicht die geringste Chance hatten, sich in dem Dorf niederzulassen, wo ich aufwuchs. Sie wurden oft verprügelt, ausgegrenzt, und nachhaltig weggejagt. Wo gibt es sowas heute noch?

Valdyn
18.09.2020, 07:21
Einen Konflikt aktiv suchen und situationsbedingt keine Hemmungen haben das Gewaltmonopol des Staates eklatant zu missachten sind aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich meinte damit nicht auf jede Provokation anspringen. Weil es eben so ist, dass diese Leute in der Regel eine deutlich kürzere Zündschnur haben. Ich gehe täglich vor die Tür, würde ich auf jede Provokation, jeden dummen Blick und jeden blöden Spruch anspringen, wäre ich entweder schon tot oder sässe im Knast. Ich habe die Welt nicht so gemacht, ich versuche nur einigermassen unbeschadet und halbwegs aufrecht durchs Leben zu gehen. Wenn das für dich feige ist, gut.

solg
18.09.2020, 07:21
Was gibt es eigentlich Rationaleres als den Überlebenstrieb?
Da schlägt jemand hemmungslos auf dich ein, während du ganz rational erst mal abwägst was gerade geht und was gar nicht geht...
Du bist ja wirklich megasüß, so süß dass ich Bedenken hätte dich alleine auf die Straße zu lassen.

solg
18.09.2020, 07:23
Ich meinte damit nicht auf jede Provokation anspringen. Weil es eben so ist, dass diese Leute in der Regel eine deutlich kürzere Zündschnur haben. Ich gehe täglich vor die Tür, würde ich auf jede Provokation, jeden dummen Blick und jeden blöden Spruch anspringen, wäre ich entweder schon tot oder sässe im Knast. Ich habe die Welt nicht so gemacht, ich versuche nur einigermassen unbeschadet und halbwegs aufrecht durchs Leben zu gehen. Wenn das für dich feige ist, gut.
Es gibt Bienen, die es nicht verdienen, dass man wegen ihnen überhaupt nur zuckt.

Valdyn
18.09.2020, 07:24
Was gibt es eigentlich Rationaleres als den Überlebenstrieb?
Da schlägt jemand hemmungslos auf dich ein, während du ganz rational erst mal abwägst was gerade geht und was gar nicht geht...
Du bist ja wirklich megasüß, so süß dass ich Bedenken hätte dich alleine auf die Straße zu lassen.

Da bist du jetzt aber schon einen Schritt weiter. Meine Aussage bezog sich ja gedanklich auf die Situation vor der Eskalation. Wenn nichts anderes mehr möglich ist wehre ich mich natürlich.

solg
18.09.2020, 07:32
Da bist du jetzt aber schon einen Schritt weiter. Meine Aussage bezog sich ja gedanklich auf die Situation vor der Eskalation. Wenn nichts anderes mehr möglich ist wehre ich mich natürlich.
Diesen Schritt bin ich ja nicht erst seit eben gerade weiter... Du hast dir aus meinen Beitrag #352 halt nur einen Teil herausgepickt und dabei ignoriert, dass ich auch die ganze Zeit die Situation nach der Eskalation beschreibe. Da kann es im weiteren Verlauf nunmal zu Missverständnissen kommen.

Väterchen Frost
18.09.2020, 07:35
Da gibt es interessante Untersuchungen aus den USA. Der durchgedrehte Messermann ist im Vorteil, insbesondere auf kürzere Distanz, genauer gesagt unterhalb von 21 ft, was schon eine beeindruckende Distanz ist, in der es bei einem Messerangriff nicht möglich sein soll, die Schußwaffe zu ziehen.

https://prodefence.at/straeflich-vernachlaessigt-der-waffenaspekt-in-der-selbstverteidigung/

Und dann gibt es hier einen interessanten Artikel, der den Polizisten empfiehlt, sich nicht an die 21-ft-Regelzu halten, sondern den Täter zuzutexten.

https://www.thestar.com/news/crime/2016/03/21/please-dont-post-online-separately-add-to-the-bottom-of-one-of-the-other-pieces.html#:~:text=In%20an%20effort%20to%20determ ine,feet%2C%20or%20roughly%20six%20metres.

Valdyn
18.09.2020, 07:59
Diesen Schritt bin ich ja nicht erst seit eben gerade weiter... Du hast dir aus meinen Beitrag #352 halt nur einen Teil herausgepickt und dabei ignoriert, dass ich auch die ganze Zeit die Situation nach der Eskalation beschreibe. Da kann es im weiteren Verlauf nunmal zu Missverständnissen kommen.

Ja, aber wie gesagt, auch in der Eskalation bist du stark im Nachteil weil du über die Sozialisation ein ganz anderes Eskalationsmodell im Kopf hast.

Nur ein paar Beispiele: Köpfetreten, aus heiterem Himmel einfach zuschlagen, Messereinsatz überhaupt, Rotlichmilieu (Übernahme durch Ausländer)...

Wann hast du vor 20 Jahren mal gehört, dass man jemandem am Boden den Kopf zu Matsch getreten hat?

SprecherZwo
18.09.2020, 08:02
Das ist eine völlig themenfremde Antwort.
Auf mehrere Meter ist das Messer effektiver.
Du Lulli würdest auf sieben Meter niemanden mit einer Schusswaffe treffen.Ohne Training, versteht sich.
Mit einer Pistole sowieso nicht, mit einem Revolver vielleicht.Mit Glück.
Deine Replik zeigt Deine völlige Ahnungslosigkeit, was Nahkampfsituationen betrifft.
Du warst halt nie bei der Wehr oder Polizei.

Deine Einlassung mit Messer zu einer Schiesserei zu gehen stammt aus Untouchables.
Vielleicht hast Du zufällig richtig gelegen, Schwachkopf.

Du bist also nicht nur Universalgelehrter, sondern obendrein auch noch Rambo.

solg
18.09.2020, 08:16
Ja, aber wie gesagt, auch in der Eskalation bist du stark im Nachteil weil du über die Sozialisation ein ganz anderes Eskalationsmodell im Kopf hast.

Nur ein paar Beispiele: Köpfetreten, aus heiterem Himmel einfach zuschlagen, Messereinsatz überhaupt, Rotlichmilieu (Übernahme durch Ausländer)...

Wann hast du vor 20 Jahren mal gehört, dass man jemandem am Boden den Kopf zu Matsch getreten hat?

Klar. Darüber hinaus wird es einen Grund geben, warum nicht nur "Südländer" mafiös unterwegs sind, sondern z.B. auch japanische oder irische Migranten...
Von deutschen oder skandinavischen Mafiaorganisationen hört man aber nie was.

Du bist also nicht nur Universalgelehrter, sondern obendrein auch noch Rambo.
Sowohl Universalgelehrte als auch Rambos haben aber eine gewisse Affinität für lakonische Antworten.
Den größten Rambo des HPF kannst du also mathematisch bestimmen:
Anzahl der Beiträge des Foristen durch Anzahl der dafür verwendeten Zeichen teilen. Je höher der Quotient, desto universalgelehrter und ramboesker ist er..

mick31
18.09.2020, 09:03
Jetzt kommen wieder die ganzen Kampfsport Profis und Einzelkämpfer, Thema Tod kann zu.

Klopperhorst
18.09.2020, 09:05
... Auf mehrere Meter ist das Messer effektiver. ...

In deiner Phantasie.
Wenn dem so wäre, hätte Breivik mit dem Messer sein Massaker angerichtet.

---

Klopperhorst
18.09.2020, 09:11

Gift ist übrigens die beste Waffe, damit kannst du jemanden töten, ohne dass er eine Ahnung von bekommt, haha.

---

FranzKonz
18.09.2020, 09:14
Nur ist ein Hund ein Hund, eine Sache, und seine finale Beschädigung eine Sachbeschädigung und nur in Ausnahmefällen richtig teuer. Da führt der Weg nicht in den Knast sondern zum Geldautomaten.

Ein Hund ist ein Hund und ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff ist ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff.

Problematischer an der Aussage des Kabarettisten ist nur das Umfeld: Im Stadtpark ist die Gefahr, Unbeteiligte zu treffen, erheblich größer.

autochthon
18.09.2020, 09:18
In deiner Phantasie.

---

Differenzieren ist nicht dein Ding.

Helgoland
18.09.2020, 09:19
Das Messer ist die effektivste Waffe.

Jede Waffe ist nur so gut wie derjenige der sie führt! Das gilt gleichermaßen für Schuss- Hieb- oder Stichwaffen! In jedem Fall ist aber die Schnelligkeit ausschlaggebend.

Klopperhorst
18.09.2020, 09:19
Differenzieren ist nicht dein Ding.

Wenn ich vor dir mit einer MP stehe, kannst du gerne dein Kampfmesser ziehen.
Dummes Gelaber spätpubertärer Spacken in diesem Strang, die Autos und Küchenmesser mit Schusswaffen gleichsetzen.

---

autochthon
18.09.2020, 09:22
Dummes Gelaber spätpubertärer Spacken in diesem Strang, die Autos und Küchenmesser mit Schusswaffen gleichsetzen.

---

Ich sage ja. Differenzieren ist nicht dein Ding.

Klopperhorst
18.09.2020, 09:27
Ich sage ja. Differenzieren ist nicht dein Ding.

Eher dein Problem.

Worüber ihr Leuchten euch streitet, ist die Frage, ob man mit einem Fahrrad in der Fußgängerzone schneller als ein Porsche sein kann.

---

antiseptisch
18.09.2020, 09:28

In Mitteleuropa bräuchte man ohne Orientalen und Neger gar keine Gewalt. Das ist kein Nachteil, sondern für eine Zivilisation ein unabdingbarer Vorteil. Denn wer nicht auf Krawall gebürstet ist, kann Vertrauen und allgemein was Konstruktives aufbauen, was Neger und Orientalen nie zustande kriegen.

Klopperhorst
18.09.2020, 09:32
In Mitteleuropa bräuchte man ohne Orientalen und Neger gar keine Gewalt. Das ist kein Nachteil, sondern für eine Zivilisation ein unabdingbarer Vorteil. Denn wer nicht auf Krawall gebürstet ist, kann Vertrauen und allgemein was Konstruktives aufbauen, was Neger und Orientalen nie zustande kriegen.

Naja: Versetze dich ins Jahr 1630, als der 30-jährige Krieg in Mitteleuropa wütete.
So gewaltlos war es hier nun auch nicht.

---

SprecherZwo
18.09.2020, 09:34
Gift ist übrigens die beste Waffe, damit kannst du jemanden töten, ohne dass er eine Ahnung von bekommt, haha.

---

Allerdings sollte man kein Nowitschok nehmen, das scheinen irgendwie alle zu überleben.

brain freeze
18.09.2020, 09:46
[...]

Sowohl Universalgelehrte als auch Rambos haben aber eine gewisse Affinität für lakonische Antworten.
Den größten Rambo des HPF kannst du also mathematisch bestimmen:
Anzahl der Beiträge des Foristen durch Anzahl der dafür verwendeten Zeichen teilen. Je höher der Quotient, desto universalgelehrter und ramboesker ist er..

Kurti??? :D

Veruschka
18.09.2020, 09:52

In Geschichte geschlafen, wa?

kotzfisch
18.09.2020, 10:32

Das kapiert Kloppi doch nicht.Der Sesselfurzer weiss eh alles besser.

Klopperhorst
18.09.2020, 10:34
Das kapiert Kloppi doch nicht.Der Sesselfurzer weiss eh alles besser.

In einem 100 Meter Lauf würde ich dich Klappstuhl sicher locker schlagen, du Stadtmensch.

---

kotzfisch
18.09.2020, 10:34

---

So ein Schwachsinn kann nur ein immer (nicht spät) pubertierender Blödmann absondern,der in seinem tapferen
ganzen Leben als größte Heldentat den Wehrdienst verweigert hat.

kotzfisch
18.09.2020, 10:35
In einem 100 Meter Lauf würde ich dich Klappstuhl sicher locker schlagen, du Stadtmensch.

---

Kaum. Ich wohne außerdem auf dem Land.Was Du alles weißt.

Klopperhorst
18.09.2020, 10:35
So ein Schwachsinn kann nur ein immer (nicht spät) pubertierender Blödmann absondern,der in seinem tapferen
ganzen Leben als größte Heldentat den Wehrdienst verweigert hat.

Ich wusste, dass du drauf anspringst du GEO-Cacher für Arme.

---

kotzfisch
18.09.2020, 10:37
In deiner Phantasie.

---

Das st eine völlig idiotische Replik.Deinem unterirdischem Niveau allerdings völlig angemessen.

kotzfisch
18.09.2020, 10:38
Ich wusste, dass du drauf anspringst du GEO-Cacher für Arme.

---

Wie billig ist das denn? Unfassbar, dass die Dich hier MOD spielen lassen.Für ganz Arme.

Klopperhorst
18.09.2020, 10:39
Wie billig ist das denn? Unfassbar, dass die Dich hier MOD spielen lassen.Für ganz Arme.

Übrigens war ich beim Wehrdienst, habe ich ja oft genug hier geschrieben, Panzeraufklärer, Eutin/SH.
Ich habe auch mal mit dem G3 und der MP geschossen.
Aber wie du mir ja eindrücklich erklärt hast, sollten dort lieber Messer verteilt werden, denn diese sind viel effektiver.

---

kotzfisch
18.09.2020, 10:41
Jede Waffe ist nur so gut wie derjenige der sie führt! Das gilt gleichermaßen für Schuss- Hieb- oder Stichwaffen! In jedem Fall ist aber die Schnelligkeit ausschlaggebend.

Gemeint ist die Lage: Ich habe eine Distanz von wenigen Metern.
Bis der Angegriffene seine Pistole aus demHolster zieht, ggf. durchlädt bzw.
entsichert ist das Messer drinnen.5 Meter 7 meter 21 feet rule.

Jeder Kampfsportler sagt, dass ie beste Messerabwehr das Davonlaufen ist.Hirn statt Klopperhorst.

kotzfisch
18.09.2020, 10:42
Übrigens war ich beim Wehrdienst, habe ich ja oft genug hier geschrieben, Panzeraufklärer, Eutin/SH.
Ich habe auch mal mit dem G3 und der MP geschossen.
Aber wie du mir ja eindrücklich erklärt hast, sollten dort lieber Messer verteilt werden, denn diese sind viel effektiver.

---

Jetzt komm mal runter von Deinem hohen Ross.Szenario habe ich Helgoland beschrieben.Mit Gewalt jemanden mißverstehen und verächtlich machen zu wollen ist einfach unwürdig.
Wie DU, gerade Du noch in den Spiegel schauen kannst,ist mir anderweitig sowieso ein Rätsel.

autochthon
18.09.2020, 10:42
Das st eine völlig idiotische Replik.Deinem unterirdischem Niveau allerdings völlig angemessen.

Ja.
das meinte ich heute Morgen damit, daß er da mal differenzieren muss.

kotzfisch
18.09.2020, 10:43
Und jetzt ist mir das zu blöd mit demKerl.Adieu.
Affiges Aufgeblasensein ersetzt kein Format, Du lächerlicher Vogel.

SprecherZwo
18.09.2020, 10:44

Jeder Kampfsportler sagt, dass ie beste Messerabwehr das Davonlaufen ist.Hirn statt Klopperhorst.

Ja und, das Argument spricht doch erst Recht gegen eine Liberalisierung des Waffenrechtes. Ihr seid doch diejenigen, die meinen, jeder solle mit einer Kanone rumlaufen dürfen, um sich gegen wildgewordene Messer-Alis verteidigen zu können.

kotzfisch
18.09.2020, 10:44
Ja.
das meinte ich heute Morgen damit, daß er da mal differenzieren muss.

Eingebildeter Fatzke ist er.Nichts dahinter.

Helgoland
18.09.2020, 10:47
Naja: Versetze dich ins Jahr 1630, als der 30-jährige Krieg in Mitteleuropa wütete.
So gewaltlos war es hier nun auch nicht.

---

War es nie! Bewaffnete Konflikte hat es selbst in der "kriegsfreien" Zeit seit 1945 immer gegeben! Nordirland, Baskenland, Jugoslawien, Ukraine!

kotzfisch
18.09.2020, 10:47
Ja und, das Argument spricht doch erst Recht gegen eine Liberalisierung des Waffenrechtes. Ihr seid doch diejenigen, die meinen, jeder solle mit einer Kanone rumlaufen dürfen, um sich gegen wildgewordene Messer-Alis verteidigen zu können.

Nur Unterstellungen sonst nichts.Wie üblich.
Nicht vorbestrafte Deutsche sollen sich mit einer WBK eine Waffe kaufen dürfen ohne Probleme.
A la Österreich.Nicht FÜHREN, sondern BESITZEN.Nicht Waffenschein, sondern WBK.
Kapiert?

kotzfisch
18.09.2020, 10:52
#401 Ciao!

Klopperhorst
18.09.2020, 10:52
... Unfassbar, dass die Dich hier MOD spielen lassen.Für ganz Arme.

Geh doch in dein Forum, wenn es dir hier nicht gefällt und nicht jeder deiner Meinung bezüglich liberalen Schusswaffengesetzen ist.

---

Helgoland
18.09.2020, 10:56

Das ist richtig. Einen Messerkämpfer entwaffnen ist nur etwas für absolute Spezialisten! Mir ging es auch vielmehr darum daß nicht die Waffe ausschlaggebend ist sondern der vertraute Umgang mit derselben (was gerade bei Pistolen ungeheuer wichtig ist)! Sehr gutes Beispiel sind z.B. auch die Gladiatorenkämpfe im alten Rom!

autochthon
18.09.2020, 10:58
Geh doch in dein Forum, wenn es dir hier nicht gefällt und nicht jeder deiner Meinung bezüglich liberalen Schusswaffengesetzen ist.

---
Im Kern ging es ja nicht um liberale Schusswaffengesetze. Bei der aufgeheizten Debatte.

Klopperhorst
18.09.2020, 11:00
Im Kern ging es ja nicht um liberale Schusswaffengesetze. Bei der aufgeheizten Debatte.

Es wurden ja nur die unsinnigen Argumente der Schusswaffen-Lobbyisten enttarnt.
Messer mit Gewehren vergleichen, ist so, als ob man behauptet, in der Fußgängerzone kann ein Fahrrad durchaus schneller als ein Porsche sein.
Das sind Vergleiche für geistig zurück gebliebene.

---

Klopperhorst
18.09.2020, 11:07
Das ist richtig. Einen Messerkämpfer entwaffnen ist nur etwas für absolute Spezialisten! Mir ging es auch vielmehr darum daß nicht die Waffe ausschlaggebend ist sondern der vertraute Umgang mit derselben (was gerade bei Pistolen ungeheuer wichtig ist)! Sehr gutes Beispiel sind z.B. auch die Gladiatorenkämpfe im alten Rom!

Wenn man es genau nimmt, kann ich dir auch unvermittelt mit einem Zahnstocher ins Auge piksen.
Zahnstocher verbieten?

---

Helgoland
18.09.2020, 11:08
Nur Unterstellungen sonst nichts.Wie üblich.
Nicht vorbestrafte Deutsche sollen sich mit einer WBK eine Waffe kaufen dürfen ohne Probleme.
A la Österreich.Nicht FÜHREN, sondern BESITZEN.Nicht Waffenschein, sondern WBK.
Kapiert?

Nur mit einer WBK kommst Du im Ernstfall aber nicht klar! Bis Du die Waffe aus dem Tresor geholt die getrennt gelagerte Munition ins Magazin oder die Trommel geladen hast und die Waffe dann irgendwann schussbereit ist musst Du den Angreifer ja irgendwie anderweitig beschäftigen!

kotzfisch
18.09.2020, 11:13
Nur mit einer WBK kommst Du im Ernstfall aber nicht klar! Bis Du die Waffe aus dem Tresor geholt die getrennt gelagerte Munition ins Magazin oder die Trommel geladen hast und die Waffe dann irgendwann schussbereit ist musst Du den Angreifer ja irgendwie anderweitig beschäftigen!

Natürlich.Da hast Du vollkommen recht.Wollen wir aber, dass alle Bürger Waffen führen dürfen?
Das ist die Fragestllung.In der T Republik ist es so.

Klopperhorst
18.09.2020, 11:15
... In der T Republik ist es so.

Historisch basiert das darauf, dass die Tschechen sich gegen angeblich einfallende Deutsche und Sudetendeutsche verteidigen wollen.
Natürlich gehört dieses Volk entwaffnet, wenn es einst wieder unter deutscher Verwaltung steht.

---

Helgoland
18.09.2020, 11:23
Natürlich.Da hast Du vollkommen recht.Wollen wir aber, dass alle Bürger Waffen führen dürfen?

Wäre in Zeiten wo die 9mm scheinbar in jeden orientalischen Haushalt gehört eine Überlegung wert! Allerdings nur im Rahmen einer angemessenen Ausbildung an der Waffe und in Verbindung mit einer MPU

kotzfisch
18.09.2020, 11:25
Historisch basiert das darauf, dass die Tschechen sich gegen angeblich einfallende Deutsche und Sudetendeutsche verteidigen wollen.
Natürlich gehört dieses Volk entwaffnet, wenn es einst wieder unter deutscher Verwaltung steht.

---

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Oder solltest Du doch über bis jetzt verborgene kabarettistische Fähigkeiten verfügen?
Und weitere Fragen drängen sich auf: wissen die Tschechen über Deine Protektoratspläne Bescheid, mein Führer?

kotzfisch
18.09.2020, 11:25
Wäre in Zeiten wo die 9mm scheinbar in jeden orientalischen Haushalt gehört eine Überlegung wert! Allerdings nur im Rahmen einer angemessenen Ausbildung an der Waffe und in Verbindung mit einer MPU

Einverstanden.
Plus BZR Auszug.

Klopperhorst
18.09.2020, 11:30
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Oder solltest Du doch über bis jetzt verborgene kabarettistische Fähigkeiten verfügen?
Und weitere Fragen drängen sich auf: wissen die Tschechen über Deine Protektoratspläne Bescheid, mein Führer?

Dass Tschechen in deutschen Gebieten mit Knarren rumlaufen, kann man nicht ernsthaft unterstützen.
Diese Arroganz gehört den Tschechen irgendwann auch wieder ausgetrieben.

---

SprecherZwo
18.09.2020, 11:34
Dass Tschechen in deutschen Gebieten mit Knarren rumlaufen, kann man nicht ernsthaft unterstützen.

---

Die Tschechen halben sich seit den Hussitenkriegen als mordlustiges Volk erwiesen.

Klopperhorst
18.09.2020, 11:36
Die Tschechen halben sich seit den Hussitenkriegen als mordlustiges Volk erwiesen.

Ich weiss, mein Uropa wurde von denen gefoltert, in einem Tschechen-KZ.
Meine Meinung zu diesen Typen ist klar.

---

kotzfisch
18.09.2020, 11:36

---

Aha.Dazwischen war so etwas wie der zweite Weltkrieg, schon vergessen, mein Führer?
Ich denke, dass ist in Zukunft und nachdem wir uns wieder beruhigt haben auch die angemessene Anrede für Dich.

(Ich gehe übrigens schon seit Jahren nicht mehr geocachen, sondern habe etwas viel Besseres- ist aber interessant,dass
Du Dich nach so vielen Jahren daran erinnerst, mein einladendes Telefonat mit Dir damals muß ich mir heute als
geocachen für Arme hinwerfen lassen,kannst Du sehen wie erbärmlich Dein Posting war?Kaum- Dunning/Kruger Effekt vermutlich)

kotzfisch
18.09.2020, 11:38

Die Deutschen haben sich 14/18 und 39/45 als mordlustiges Völkchen erwiesen,Schwachköpfe.
Merkt Ihr überhaupt noch was?

Klopperhorst
18.09.2020, 11:39
...
(Ich gehe übrigens schon seit Jahren nicht mehr geocachen, sondern habe etwas viel Besseres- ist aber interessant,dass
Du Dich nach so vielen Jahren daran erinnerst, mein einladendes Telefonat mit Dir damals muß ich mir heute als
geocachen für Arme hinwerfen lassen,kannst Du sehen wie erbärmlich Dein Posting war?Kaum- Dunning/Kruger Effekt vermutlich)

Du hast das Geocachen hier selbst im Forum öfters publik gemacht.
Du hast mich ja auch als Sesselfurzer, Programmierbubi bezeichnet. Dann musst du mit dieser Antwort klar kommen.

---

SprecherZwo
18.09.2020, 11:41
Die Deutschen haben sich 14/18 und 39/45 als mordlustiges Völkchen erwiesen,Schwachköpfe.

Das ist Siegerpropaganda, beide Kriege wurden Deutschland aufgezwungen.

SprecherZwo
18.09.2020, 11:42
Aha.Dazwischen war so etwas wie der zweite Weltkrieg, schon vergessen, mein Führer?
Ich denke, dass ist in Zukunft und nachdem wir uns wieder beruhigt haben auch die angemessene Anrede für Dich.

Was wurde den Tschechen denn Furchtbares im 2 WK angetan? Die meisten Tschechen dürften bei britischen Luftangriffen umgekommen sein

autochthon
18.09.2020, 11:45
"Siegerpropaganda" - "WK2" - "Luftangriffen" - ....... und der Strang ist im Arsch.

Mütterchen
18.09.2020, 11:46
Bitte zurück zum Strangthema!!!

Helgoland
18.09.2020, 11:50

Könnte man sich darauf einigen daß die europäischen Völker sich in Sachen Kriegslust gegenseitig absolut nix vorzuwerfen haben? Und als Deutschland sich bei der Judenverfolgung zum Vorreiter machte, war die Bereitschaft zur Kollaboration bei unseren Nachbarn auffällig groß! Nur will davon keiner mehr was hören und in Polen stehen Betrachtungen zu diesem Thema sogar unter Strafe!

Helgoland
18.09.2020, 11:56
www.cellesche-zeitung.de/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/Juwelier-aus-Celle-erschiesst-Raeuber-Taeter-hatten-scharfe-Waffe

"Celle.Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Celle bestätigte, hatten die Räuber nach erster Einschätzung eine scharfe Schusswaffe. Einer der mutmaßlichen Täter hatte sie gezogen, nachdem der Juwelier auf seinen Komplizen geschossen hatte. Dieser hatte seine Frau Karin angegriffen und gewürgt. Nach dem ersten Schuss des Juweliers richtete der andere Räuber eine Waffe auf ihn. Daraufhin schoss der Juwelier auch auf den anderen Mann. So erklärt das Inhaberpaar die tödlichen Schüsse."

Dann ist das ja schonmal zugunsten des Juweliers geklärt!

Francetic
18.09.2020, 11:56
Da gibt es interessante Untersuchungen aus den USA. Der durchgedrehte Messermann ist im Vorteil, insbesondere auf kürzere Distanz, genauer gesagt unterhalb von 21 ft, was schon eine beeindruckende Distanz ist, in der es bei einem Messerangriff nicht möglich sein soll, die Schußwaffe zu ziehen....

yep

https://www.amazon.de/Feuerkampf-Taktik-Taktischer-Schusswaffengebrauch-Jahrhundert/dp/393663257X

(https://www.amazon.de/Feuerkampf-Taktik-Taktischer-Schusswaffengebrauch-Jahrhundert/dp/393663257X)

kotzfisch
18.09.2020, 12:26
Du hast das Geocachen hier selbst im Forum öfters publik gemacht.
Du hast mich ja auch als Sesselfurzer, Programmierbubi bezeichnet. Dann musst du mit dieser Antwort klar kommen.

---

Ja Danke, kann ich.Es tut mir leid, dass ich mich dazu hinreissen ließ.
Nicht Dir gegenüber, sondern weil es schlechter Stil ist.
Du bist ganz klar charakterlos, das steht fest.

kotzfisch
18.09.2020, 12:27
Könnte man sich darauf einigen daß die europäischen Völker sich in Sachen Kriegslust gegenseitig absolut nix vorzuwerfen haben? Und als Deutschland sich bei der Judenverfolgung zum Vorreiter machte, war die Bereitschaft zur Kollaboration bei unseren Nachbarn auffällig groß! Nur will davon keiner mehr was hören und in Polen stehen Betrachtungen zu diesem Thema sogar unter Strafe!

Klar.Meine replik bezog sich auf das grottendämliche Posting von Sprecher besser nix, vulgo Sprecher Zwo.

kotzfisch
18.09.2020, 12:28
Was wurde den Tschechen denn Furchtbares im 2 WK angetan? Die meisten Tschechen dürften bei britischen Luftangriffen umgekommen sein

Mache er einen entsprechenden Strang auf.OT!

antiseptisch
18.09.2020, 12:38
In Geschichte geschlafen, wa?
Sieh' dir nur mal West Side Story an. Da wurden die weißen Jugendlichen zum ersten Mal mit Messern der Latinos konfrontiert. Nur mal als anschauliches Beispiel, was bis Anfang der 60er Jahre unter Weißen nicht nur verpönt war, sondern als feige und asozial galt. Südländische Hitzköpfe brauchen aber das Messer, weil sie mit den Fäusten allein nicht richtig kämpfen können. Als in der Alt-BRD die ersten Itakker aufschlugen, war das für meine Elterngeneration in Bezug auf Hitzköpfigkeit auch ein Kulturschock. Wenn sich ein Einheimischer so verhalten hätte, hätte man ihn einfach für cholerisch erklärt und ignoriert.

Klopperhorst
18.09.2020, 12:52
... Du bist ganz klar charakterlos, das steht fest. ...

Und du bist ein Tabletten-Fritze, der austeilen kann, aber nicht einstecken.

---

Isegrins
18.09.2020, 13:57
Das driftet hier ganz schön ab.

Offensichtlich will jeder Recht haben. Da spielt der Rest keine Rolle mehr.

Die Opfer, ein Rentnerehepaar, welche sich bisher nix zu schulden kommenlassen haben. sonst hätte er keinen Waffenschein.
Die Täter tot, mehr ist von der L-Presse nicht zu erfahren. Da denkt man sich seinen Teil.

Bei der restlichen Diskussion vlt. mal die aktuelle heutige Zeit, die Umstände und die Personen betrachten.
Da nutzt es nix, Vorkriegsgeschichten rauszukramen.

Vorbildlich z.B. Schweiz.
Da kann jeder vernünftige Schweizer ne Waffe haben. Allerdings nicht einfach, Schweizer zu werden...

Leider haben wir solche Verhältnisse nicht.

Aber was Anderes haben die Schweizer bei der Flut von Zudringlingen geregelt:

Messerverbot für Südländer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)"...Revision vom 12. Dezember 2008 (Aktuell 1. Januar 2013)

"...Das aktuelle WG wurde in parlamentarischer Beratung und wegen des Beitritts zum Schengener Abkommen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen) revidiert und auf den 12. Dezember 2008 in Kraft gesetzt. Namentlich wurden neu folgende Punkte im Waffengesetz aufgenommen oder verschärft:

Das Erwerbsverbot für zahlreiche südosteuropäische Staatsbürger wurde zu einem Besitzverbot ausgeweitet.
Für Handel von Waffen unter Privaten ist ein Waffenerwerbsschein nötig; bis anhin war Sorgfaltspflicht und schriftlicher Vertrag ausreichend. Einzelne Ausnahmen bestehen weiterhin, z. B. für Sportrepetierer. Sämtliche Handänderungen müssen der Polizei gemeldet werden (Vertragskopie)..."

Der Rest ebenfalls im Link zu finden.

Mein Vorschlag:
In der Diskussion die heutige Zeit, die Umstände und die Personen betrachten.

Und da bleibt m.M. nichts weiter übrig, als mehr über die Täter herauszufinden.

erselber
18.09.2020, 14:50

Nun ja ob jemand mit einer Wumme oder einem „Messerchen“ eine Straftat begeht macht bei der Strafzumessung, falls dieser erwischt wird, einen kleinen aber wesentlichen Unterschied.

Außerdem fällt eine am „Mann“ getragenes Messer nicht so auf als eine Waffe und mit einem Messer könnte man sich sogar noch herausreden/-winden.

Und wieso soll „Messer-Ali“ mit einer Wumme auf eine unbewaffnete, entwaffnete deutsche Kartoffel los gehen? Da genügt ein Messer allemal um bei diesem nachhaltigen „Eindruck“ zu machen.

Ansuz
18.09.2020, 15:51
Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht, nützt es mir auch nichts, wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle, einfach zuzustechen, niedriger als meine ist und wenn ich erstmal das Messer im Bauch habe, ich auch nicht mehr in der Lage bin, mich zu wehren. Daher ist Flucht in so einem Fall immer die beste Alternative und das hat nichts mit Feigheit zu tun.
So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung. Lernt man auch in Selbstverteidigungskursen. Nicht jeder ist zum Bruce Lee geboren, oder zum Chuck Norris, der auch Kugeln mit den Zähnen abfangen kann. (angeblich) ;)
Am Besten wegrennen oder, falls das nicht möglich ist, den Angreifer auf Distanz halten. Stuhl, Rucksack, halt irgendwas was gerade griffbereit ist.
Die stechen bevorzugt in kritische Stellen (Oberschenkel z.B.).

Einen Messerangriff abzuwehren traue ich nur Leuten zu, die darauf intensiv geschult wurden und in steter Übung sind.

Haspelbein
18.09.2020, 16:06
So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung. Lernt man auch in Selbstverteidigungskursen. Nicht jeder ist zum Bruce Lee geboren, oder zum Chuck Norris, der auch Kugeln mit den Zähnen abfangen kann. (angeblich) ;)
Am Besten wegrennen oder, falls das nicht möglich ist, den Angreifer auf Distanz halten. Stuhl, Rucksack, halt irgendwas was gerade griffbereit ist.
Die stechen bevorzugt in kritische Stellen (Oberschenkel z.B.).

Einen Messerangriff abzuwehren traue ich nur Leuten zu, die darauf intensiv geschult wurden und in steter Übung sind.

Sowas ist extrem situationsabhängig. Generell ist aber eine jede Selbstverteidigung gegen ein Messer eher präventiver Natur. Ebenso sollte man bedenken, dass auch viele Menschen nicht unbedingt zur Flucht fähig sind. (Zumindest mit einer höheren Geschwindigkeit als der Angreifer.) Gerade bei bestimmten Personenkreisen, wie alten Menschen, kann ich den Wunsch nach einer Waffe zur Selbstverteidigung schon verstehen, da die Optionen eben begrenzt sind.

Ansuz
18.09.2020, 16:12
Sowas ist extrem situationsabhängig. Generell ist aber eine jede Selbstverteidigung gegen ein Messer eher präventiver Natur. Ebenso sollte man bedenken, dass auch viele Menschen nicht unbedingt zur Flucht fähig sind. (Zumindest mit einer höheren Geschwindigkeit als der Angreifer.) Gerade bei bestimmten Personenkreisen, wie alten Menschen, kann ich den Wunsch nach einer Waffe zur Selbstverteidigung schon verstehen, da die Optionen eben begrenzt sind.
Da bin ich ganz bei Dir. Meine obige Antwort bezog sich auf den Status Quo in der BRiD.

Ja, ich kenne das praktisch (theoretisch ohnehin) vom Selbstverteidigungsunterricht, daß viele Leute wie paralysiert sind in einer solchen Gefahrensituation. Dies wird dann gezielt abtrainiert, aber sowas bedarf kontinuierlicher Übung.

cornjung
18.09.2020, 16:18

So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung.
Mal davon abgesehen, dass in mindestens jedem KM- Training hauptsächlich Messerabwehr vom ersten Tag an geübt und trainiert wird, jeder TS einer Disko mindestens am WE mit Messern zu tun hat, keiner von denen weg läuft, jeder Kanacke bewaffnet ist plus weiss, dass kein Deutscher bewaffnet, dafür Opfa ist, und völlig erstaunt ist, wen der sich überhaupt wehrt, erst recht, wenn der auch eine Waffe zückt, können ältere Leute gar nicht mehr rennen.

Im Übrigen wollen sich die Deutschen doch nicht wehren, wollen sich nicht verteidigen, wollen keine Waffen. Sondern wollen sich lieber zum Krüppel schlagen lassen. Das ist das Problem. Und hier wird so getan, als wäre das umfangreiche Notwehrrecht abgeschafft. Nein, das Mut-und Tapferkeitsgen der einstmals gefüchteten Deutschen wurde nach 45 aberzogen. In meiner Jugend hatte jeder- nicht nur Italiener und Zigeuner- ein Taschenmesser, und konnte damit umgehen. Und heute erstarren die Meisten schon, wenn sie ein Messer nur sehen.

Schwabenpower
18.09.2020, 16:25
Mal davon abgesehen, dass in mindestens jedem KM- Training Messerabwehr vom ersten Tag an geübt wird, jeder TS einer Disko mindestens am WE mit Messern zu tun hat, keiner von denen weg läuft, jeder Kanacke bewaffnet ist plus weiss, dass kein Deutscher bewaffnet, dafür Opfa ist, und völlig erstaunt ist, wen der sich überhaupt wehrt, erst recht, wenn der auch eine Waffe zückt, können ältere Leute gar nicht mehr rennen. Im Übrigen wollen sich die Deutschen nicht wehren, wollen sich nicht verteidigen, wollen keine Waffen. Sondern wollen sich lieber zum Krüppel schlagen lassen. Und hier wird so getan, als wäre des Notwehrrecht abgeschafft. Nein, das Mut-und Tapferkeitsgen der einstmals gefüchteten Deutschen wurde nach 45 aberzogen. In meiner Jugend hatte jeder- nicht nur Italiener und Zigeuner- ein Taschenmesser, und konnte damit umgehen.
Stimmt, wegrennen hätte mit meinen angeschlagenen Knochen gar keinen Sinn. Es sei denn, der Angreifer ist noch langsamer als eine Weinbergschnecke im Rückwärtsgang.

Man sollte auch nie ganz unbewaffnet aus dem Haus gehen. Wobei Waffen ein weiter Begriff ist. Mit einem 32er Schlüssel kann man schon ordentlich Schaden anrichten, mit dem richtigen Schraubendreher auch. Beides nicht verboten.

Im Haus hat man üblicherweise selbst Messer, oder eben die Gußeiserne.

Wenn das eigene Auftreten nicht reicht und kein Kampftraining vorhanden ist, hilft nur eins: tun, was der Angreifer will

kotzfisch
18.09.2020, 17:15
Und du bist ein Tabletten-Fritze, der austeilen kann, aber nicht einstecken.

---

Na ja, wie Du meinst.
Lassen wir es.
Das wird nichts.
In den meisten Fragen sind wir einer Meinung ohne uns sonderlich grün zu sein.
Ist ja schon was.Also wieder ON TOPIC.Servus.

kotzfisch
18.09.2020, 17:21
Also ON TOPIC: mE in jedem Falle Notwehr.

Nicht Sicher
18.09.2020, 18:37

---

Das ist ja eine Drehung des Szenarios um 180°. Denn man steht ja eben nicht mit einer geladenen MP schussbereit und der Angreifer holt dann erst das Messer raus. Nein, man muss erst mal reagieren, dass ein Messerangriff stattfindet, dann muss man die Pistole (ohne das M am Anfang) ziehen, entsichern und zielen. Wenn man nicht gerade ein Elite-Soldat oder Dergleichen ist, der genau das zum Erbrechen geübt hat und in Bruchteilen einer Sekunde hinkriegt, dann hat man kaum eine Chance. Und die meisten Messerer, die dich wirklich messern und nicht einschüchtern wollen, werden sich dir auch erst so weit es nur geht nähern, ohne mit dem Messer wie in Hollywoodfilmen damit rumzufuchteln. Und dann erst das Messer rausholen. Da hast du erst recht keine Zeit deine Schusswaffe zum Einsatz zu bringen.

Und selbst wenn man die Waffe schon gezogen hat, dann heißt es auch noch nicht automatisch, dass man den Messerangreifer schnell genug ausschalten kann, siehe diese beiden Videos die noch glimpflich für die Polizisten ausgingen. Im ersten Video wegen dem Kollegen und im zweiten einer gehörigen Portion Glück. Beide zeigen aber, wie viele Schüsse Menschen einstecken und da noch weiter machen können.

https://www.youtube.com/watch?v=CxKMeLuzXhA

https://www.youtube.com/watch?v=cDA7y63N8r4

Zum Strangthema: Gut gemacht! Nur ein toter Räuber ist ein guter Räuber. Der hat damit wohl mehr für die Prävention gemacht, als so mancher Sozialarbeiterfuzzi in seinem ganzen Berufsleben.

Klopperhorst
18.09.2020, 18:49
Das ist ja eine Drehung des Szenarios um 180°. Denn man steht ja eben nicht mit einer geladenen MP schussbereit und der Angreifer holt dann erst das Messer raus. Nein, man muss erst mal reagieren, dass ein Messerangriff stattfindet, dann muss man die Pistole (ohne das M am Anfang) ziehen, entsichern und zielen. Wenn man nicht gerade ein Elite-Soldat oder Dergleichen ist, der genau das zum Erbrechen geübt hat und in Bruchteilen einer Sekunde hinkriegt, dann hat man kaum eine Chance. Und die meisten Messerer, die dich wirklich messern und nicht einschüchtern wollen, werden sich dir auch erst so weit es nur geht nähern, ohne mit dem Messer wie in Hollywoodfilmen damit rumzufuchteln. Und dann hast du erst recht keine Zeit deine Schusswaffe zum Einsatz zu bringen.

Und selbst wenn man die Waffe schon gezogen hat, dann heißt es auch noch nicht automatisch, dass man den Messerangreifer schnell genug ausschalten kann, siehe diese beiden Videos die noch glimpflich für die Polizisten ausgingen. Im ersten Video wegen dem Kollegen und im zweiten einer gehörigen Portion Glück. Beide zeigen aber, wie viele Schüsse Menschen einstecken und da noch weiter machen können.
...

Ich bin mir dessen bewusst und habe diese Situationen auch schon vor vielen Jahren gesehen, z.B. gab es mal ein Video, wo ein wildgewordener Neger mehrere Polizisten abstach, die gar nicht mehr ihre Waffen ziehen konnten.

Es geht aber nicht um diese Problematik, denn ich erinnere nochmal an den Anfang.

Es wurde behauptet, dass man ja auch Messer verbieten müsste, wenn man Schusswaffen verbietet.
Das wurde von mir als eine unzulässige Behauptung nachgewiesen.
Denn Messer wurden primär für andere Dinge als zum Töten konstruiert, und echte Kampfmesser, gewisse Klingen usw. sind ja in der Tat auch verboten, öffentlich mitzutragen.

Aber es geht ausnahmslos um den Konstruktionsgrund eines Gerätes.
Dass eine Teilmenge der Möglichkeiten des Einsatzes eines Autos auch sein kann, damit Amok zu fahren, überwiegt nicht die weitaus größeren Teilmengen der anderen Möglichkeiten.
Und so ist es auch bei Waffen. Ihre Teilmenge ist es, ausschließlich Tötungsinstrument zu sein, und daher sind sie auch nicht mit Küchenmessern, Werkzeugen, Autos usw. zu vergleichen.

Hast du diese Analyse verstanden?

---

Nicht Sicher
18.09.2020, 18:55
Hast du diese Analyse verstanden?

---
Nein, ich bin zu dumm.

Klopperhorst
18.09.2020, 18:57
Nein, ich bin zu dumm.

Das ist ja das Problem in solchen Diskussionen.
Ihr versteht logische Zusammenhänge nicht und zieht euch immer wieder auf emotionale Themen zurück.
Es ist aber sehr wichtig, logisch zu analysieren, ob eine Aussage korrekt ist.
Denn alles, was daraus abgeleitet wird, ist bei einer falschen Grundaussage ebenfalls falsch.

---

Nicht Sicher
18.09.2020, 19:00
Das ist ja das Problem in solchen Diskussionen.
Ihr versteht logische Zusammenhänge nicht und zieht euch immer wieder auf emotionale Themen zurück.
Es ist aber sehr wichtig, logisch zu analysieren, ob eine Aussage korrekt ist.
Denn alles, was daraus abgeleitet wird, ist bei einer falschen Grundaussage ebenfalls falsch.

---

Wer ist denn "ihr"? Ich habe dir doch zum Bleistift diesbezüglich gar nicht widersprochen.

Und wer arrogant fragt, bekommt halt auch eine passende Antwort ...

Klopperhorst
18.09.2020, 19:03
Wer ist denn "ihr"? Ich habe dir doch zum Bleistift diesbezüglich gar nicht widersprochen.

Und wer arrogant fragt, bekommt halt auch eine passende Antwort ...

Du warst aber zu dumm, meine Analyse zuvor zu verstehen, denn sonst wärst du gar nicht mit der Aussage gekommen,
Messer können schneller als Pistolen eingesetzt werden.
Diese Aussage stand gar nicht zur Debatte.
Geht das in deinen Kopf?

---

Nicht Sicher
18.09.2020, 19:14
Du warst aber zu dumm, meine Analyse zuvor zu verstehen, denn sonst wärst du gar nicht mit der Aussage gekommen,
Messer können schneller als Pistolen eingesetzt werden.
Diese Aussage stand gar nicht zur Debatte.
Geht das in deinen Kopf?

---

Ich habe geschrieben, was ich geschrieben habe. Sachlich präzise bezügliches eines Punktes. Nicht mehr, nicht weniger.

Und doch, das steht sehr wohl zur Debatte, du bist ja selber darauf angesprungen und hast sogar angefangen irgendeinen Mist von einer MP gegen Messer abzulassen. Du hast es doch selber zur Debatte gemacht statt einfach mal den Rand zu halten.

Gehe mal was essen, statt hier grundlos Leute arrogant und aggressiv an zu machen. Scheinst unterzuckert zu sein. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dich jemals so angemacht zu haben, geschweige denn grundlos. Deine Streitigkeiten mit dem Kotzfisch haben nichts mit mir zu tun.

Klopperhorst
18.09.2020, 19:15
... Und doch, das steht sehr wohl zur Debatte ...

Es steht nicht zur Debatte.

---

Isegrins
18.09.2020, 20:43
Wird hier langsam Dummquatschforum

antiseptisch
19.09.2020, 15:56
Mal davon abgesehen, dass in mindestens jedem KM- Training hauptsächlich Messerabwehr vom ersten Tag an geübt und trainiert wird, jeder TS einer Disko mindestens am WE mit Messern zu tun hat, keiner von denen weg läuft, jeder Kanacke bewaffnet ist plus weiss, dass kein Deutscher bewaffnet, dafür Opfa ist, und völlig erstaunt ist, wen der sich überhaupt wehrt, erst recht, wenn der auch eine Waffe zückt, können ältere Leute gar nicht mehr rennen.

Im Übrigen wollen sich die Deutschen doch nicht wehren, wollen sich nicht verteidigen, wollen keine Waffen. Sondern wollen sich lieber zum Krüppel schlagen lassen. Das ist das Problem. Und hier wird so getan, als wäre das umfangreiche Notwehrrecht abgeschafft. Nein, das Mut-und Tapferkeitsgen der einstmals gefüchteten Deutschen wurde nach 45 aberzogen. In meiner Jugend hatte jeder- nicht nur Italiener und Zigeuner- ein Taschenmesser, und konnte damit umgehen. Und heute erstarren die Meisten schon, wenn sie ein Messer nur sehen.
Normalerweise galten Messer zu deiner Jugend als asozial und unehrenhaft, und wurden höchstens in versifften Großstadtkloaken angewandt.

Mäcki
19.09.2020, 16:47
Also dieser Juwelier hat es richtig gemacht. Wer mir mein Eigentum stehlen will und auch noch meine Frau in den Schwitzkasten nimmt, so das sie keine Luft mehr bekommt, der muss halt damit rechnen das er eine vorm Latz
geknallt bekommt. Faktor Schade für diese Verbrecher das dieser Mann nun eine Waffe hatte. Sie waren ja auch bewaffnet. Oder soll er zusehen wie er ausgeraubt wird und seine Frau ( da ja auch noch Herzkrank) stirbt!
Man kann nur hoffen das er mit Notwehr, die es auf jeden Fall war, davon kommt. Aber bei dieser Justiz kann man nicht wissen wie es ausgeht!:?
Gruß Mäcki

Kurti
19.09.2020, 19:43
Also dieser Juwelier hat es richtig gemacht. Wer mir mein Eigentum stehlen will und auch noch meine Frau in den Schwitzkasten nimmt, so das sie keine Luft mehr bekommt, der muss halt damit rechnen das er eine vorm Latz
geknallt bekommt. Faktor Schade für diese Verbrecher das dieser Mann nun eine Waffe hatte. Sie waren ja auch bewaffnet. Oder soll er zusehen wie er ausgeraubt wird und seine Frau ( da ja auch noch Herzkrank) stirbt!
Man kann nur hoffen das er mit Notwehr, die es auf jeden Fall war, davon kommt. Aber bei dieser Justiz kann man nicht wissen wie es ausgeht!:?
Gruß MäckiDer zuständige Richter wird das "Berufsrisiko" der Räuber sicher zu werten wissen.

Rumpelstilz
19.09.2020, 20:02
Gegen seine Äusserungen ist nichts einzuwenden.

Sie sind den meisten hier ein Dorn im Auge. Aber er ist stets der Wahrheit verpflichtet - schummelt nicht und legt den Finger in die Wunde. Die Beiträge sind meist knapp gehalten, aber er schreibt mit und bringt seine Meinung ein. Ich lese ihn gerne.
Mir unverständlich, warum er oft von der Moderation angemacht wird.
"Stets der Wahrheit verpflichtet" und "BRD" passt aber nicht zueinander. Ich habe leider nicht die Zeit, immer alles x-mal hier im Forum zu wiederholen und hier quasi den Sonderschullehrer für Arme, sprich BRD-ler, zu spielen, aber im Peru-Strang sind doch die primitiven und geistlosen "Falschbehauptungen", sprich Lügen der BRD-Massenmedien und auch der "deutschen" Wikipedia gut dokumentiert.

Kurti
19.09.2020, 20:09
Ja, aus dem Blickwinkel der BRD. Früher hatten sie da nur ein Tal der Ahnungslosen und heute ist es schon das ganze Land.In vielen anderen Ländern sind die Bürger bei weitem ahnungsloser als in Deutschland. Und das Wenige, das man sie wissen lässt, wird von den deutschen, politisch Marginalen begierig aufgegriffen und beinahe bis aufs Blut verteidigt.

autochthon
19.09.2020, 20:15
"Stets der Wahrheit verpflichtet" und "BRD" passt aber nicht zueinander. Ich habe leider nicht die Zeit, immer alles x-mal hier im Forum zu wiederholen und hier quasi den Sonderschullehrer für Arme, sprich BRD-ler, zu spielen, aber im Peru-Strang sind doch die primitiven und geistlosen "Falschbehauptungen", sprich Lügen der BRD-Massenmedien und auch der "deutschen" Wikipedia gut dokumentiert.

Der erste Satz ist nicht ganz richtig.

Und über Peru kann ich nichts sagen.
Wenn es in diesem Faden User gibt die Dinge schreiben von denen du meinst daß sie nicht stimmen so stehen diese User nicht für die BRD im Allgemeinen.
das sind dann 3-4 Leute von 82 Millionen.

Rumpelstilz
19.09.2020, 20:20
In vielen anderen Ländern sind die Bürger bei weitem ahnungsloser als in Deutschland. Und das Wenige, das man sie wissen lässt, wird von den deutschen, politisch Marginalen begierig aufgegriffen und beinahe bis aufs Blut verteidigt.
Die BRD ist aber Vorreiter, wenn es darum geht, sich überall einmischen zu wollen und alles besser zu wissen.

Und ausser den britischen Massenmedien, die auch schon früher so Fernsehsendungen wie Eurotrash haben laufen lassen, berichtet woanders auch keine Nachrichtenagentur über Berlin mit Fotos von vermüllten Strassen und wo schreibt eine ausländische Wikipedia, dass Kreuzberg oder Marzahn in Berlin ein Slum wären?

Und wenn einmal die Briten etwas "ausgewählte" Information z.B. über Duisburg-Marxloh bringen, dann soll der BRD-ler doch glauben, dass das nur seine Freunde seien, die ihm in Sachen Meinungsfreiheit und Demokratie eben etwas voraus sind ...
:kich:

Rumpelstilz
19.09.2020, 20:23
Der erste Satz ist nicht ganz richtig.

Und über Peru kann ich nichts sagen.

Ich kann aber dazu etwas sagen. Und Tatsache ist, dass die DW, tagesschau.de und die "deutsche" Wikipedia Lügenmedien sind, die sich ganz einfach selbst disqualifizieren. Wieso sollten sie nur und ausschliesslich über Peru Lügen verbreiten?
:?

Wenn es in diesem Faden User gibt die Dinge schreiben von denen du meinst daß sie nicht stimmen so stehen diese User nicht für die BRD im Allgemeinen.
das sind dann 3-4 Leute von 82 Millionen.
Generell ist der heutige BRD-ler nach der 80/20-Regel doof und nicht charakterfest, um es mal euphemistisch auszudrücken. Wenn Du das nicht merkst, dann ist das so wie mit der Klofrau, die an ihrem Arbeitsplatz auch keinerlei Gerüche wahrnimmt.

autochthon
19.09.2020, 20:31
Der Vorfall scheint schon raus aus den Medien. Im TV kommt schon nichts mehr.

Weiter gehts im Takt.

Swesda
19.09.2020, 21:59
Ein Hund ist ein Hund und ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff ist ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff.

Problematischer an der Aussage des Kabarettisten ist nur das Umfeld: Im Stadtpark ist die Gefahr, Unbeteiligte zu treffen, erheblich größer.
Nicht, wenns dunkel wird...

Don
20.09.2020, 08:34
Das ist die Fragestllung.In der T Republik ist es so.

Die werfen auch nicht jedem ihren Pass hinterher. Eigentlich keinem.
Was ich sehr respektiere, auch wenn ich sie so generell eher nicht leiden kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

navy
08.10.2020, 04:23
it Corona, werden noch mehr Banditen Clans auftauchen in Deutschland, auf Beutezug

Osteuropäer mit Maschinenpistole überfielen Uhrenhändler
Symbolfoto: Wochenblick

Mit einer Maschinenpistole und weiteren Schusswaffen ausgerüstet überfielen vier „osteuropäische“ Schwerverbrecher einen Internet-Uhrenhändler im deutschen Siegburg. Mit Waffe am Kopf musste der Geschäftsmann seinen Tresor öffnen. Sie raubten einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Gegen 9.10 Uhr drangen am Dienstagmorgen vier schwer bewaffnete „Osteuropäer“ in die Geschäftsräume eines Internet-Uhrenhändlers im deutschen Siegburg (Nordrhein-Westfalen) ein. Dabei soll es sich um drei Männer und eine Frau gehandelt haben, die sehr gut organisiert auftraten. Sie gingen mit großer Brutalität vor und schlugen den Eigentümer zu Boden. Dann fesselten sie ihn an Händen und Füßen. https://www.wochenblick.at/osteuropaeer-mit-maschinenpistole-ueberfielen-uhrenhaendler/

Väterchen Frost
10.10.2020, 13:31
Einverstanden.
Plus BZR Auszug.

Und Auszug aus dem dem Fahreignungsregister. Wer noch nicht mal die große unübersehbare Waffe "PKW" zu handhaben vermag, darf die kleine einsteckbare nicht erst in die Flosse kriegen. Mindestalter: 21 Jahre. Die MPU bei nichtauffälligen Antragstellern hielte ich für verzichtbar. Daher das Fahreignungsregister. Wem die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Wiedererteilung versagt wurde, bekommt keine Erlaubnis. Und bezüglich ggf. vorhandener Fluglizenzen lässt man ihn an Eides statt versichern, dass ihm keine entzogen wurde. Wegen fehlender Flugstunden verfallene bleiben außen vor.

cornjung
10.10.2020, 13:39
Und Auszug aus dem dem Fahreignungsregister. Wer noch nicht mal die große unübersehbare Waffe "PKW" zu handhaben vermag, darf die kleine einsteckbare nicht erst in die Flosse kriegen. Mindestalter: 21 Jahre. Die MPU bei nichtauffälligen Antragstellern hielte ich für verzichtbar. Daher das Fahreignungsregister. Wem die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Wiedererteilung versagt wurde, bekommt keine Erlaubnis. Und bezüglich ggf. vorhandener Fluglizenzen lässt man ihn an Eides statt versichern, dass ihm keine entzogen wurde. Wegen fehlender Flugstunden verfallene bleiben außen vor.
Drogen sind strengstens verboten. In jedem Park, vor jeder Schule werden Drogen gut sichtbar gedealt. Von wem ? Von Deutschen ? Nein. Von Asylanten. Greift die Polizei ein ? Nein. Waffen sind in Deutschland für Deutsche verboten. Kein Deutscher hat eine, dafür hat jeder Araber und Türke eine. Deutsche wurden entwaffnet, bezw. dazu gebracht, ihre Waffen freiwillig abzugeben. Sie sind heute völlig schutz-und wehrlos. Als gesetzesdoofer, pardon gesetzestreuer Deutscher brauchst du in Deutschland offiziell für jede Schreckschuss einen kleinen WS. Bist du ausländischer Asylant und bekommst hier H-4, braucht du natürlich keinen Wisch, sondern kannst hier ungehindert mit einem Messer oder einer Schusswaffe rumlaufen. Und dealen, messern und vergewaltigen. Kümmert das Jemanden ? Nein. Aber wehe ein Rechter hat ein Taschemesser.

Wirst du erwischt, behauptest du einfach, der Polizist wäre ein ausländerfeindlicher Nazi-Rassist, und du hast sie gefunden. Dann passiert gar nichts. Gut, jeder Deutsche könnte das auch, aber die sind dazu nicht imstande dazu. Und bist du Jude oder Politiker, bekommst du einen grossen WS und darfst nicht nur eine geladen und scharfe Waffe führen, nein, du bekommst zusätzlich eine bewaffnete Leibwache. Nennt sich Personenschutz . Friedmann hat 5, und Merkel hat 100 davon ( in drei Schichten a 24/h an 365 Tage ) Schreckschuss-Pistole kaufen vs. kleiner Waffenschein (https://www.politikforen.net/showthread.php?188689-Schreckschuss-Pistole-kaufen-vs-kleiner-Waffenschein/page4) .Beitrag : #33 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188689-Schreckschuss-Pistole-kaufen-vs-kleiner-Waffenschein&p=10404318&viewfull=1#post10404318)

autochthon
10.10.2020, 13:50
Drogen sind strengstens verboten. In jedem Park, vor jeder Schule werden Drogen gut sichtbar gedealt. Von wem ? Von Deutschen ? Nein. Von Asylanten. Greift die Polizei ein ? Nein. Waffen sind in Deutschland für Deutsche verboten. Kein Deutscher hat eine, dafür hat jeder Araber und Türke eine. Deutsche wurden entwaffnet, bezw. dazu gebracht, ihre Waffen freiwillig abzugeben. Sie sind heute völlig schutz-und wehrlos. Als gesetzesdoofer, pardon gesetzestreuer Deutscher brauchst du in Deutschland offiziell für jede Schreckschuss einen kleinen WS. Bist du ausländischer Asylant und bekommst hier H-4, braucht du natürlich keinen Wisch, sondern kannst hier ungehindert mit einem Messer oder einer Schusswaffe rumlaufen. Und dealen, messern und vergewaltigen. Kümmert das Jemanden ? Nein. Aber wehe ein Rechter hat ein Taschemesser.

Wirst du erwischt, behauptest du einfach, der Polizist wäre ein ausländerfeindlicher Nazi-Rassist, und du hast sie gefunden. Dann passiert gar nichts. Gut, jeder Deutsche könnte das auch, aber die sind dazu nicht imstande dazu. Und bist du Jude oder Politiker, bekommst du einen grossen WS und darfst nicht nur eine geladen und scharfe Waffe führen, nein, du bekommst zusätzlich eine bewaffnete Leibwache. Nennt sich Personenschutz . Friedmann hat 5, und Merkel hat 100 davon ( in drei Schichten a 24/h an 365 Tage ) Schreckschuss-Pistole kaufen vs. kleiner Waffenschein (https://www.politikforen.net/showthread.php?188689-Schreckschuss-Pistole-kaufen-vs-kleiner-Waffenschein/page4) .Beitrag : #33 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188689-Schreckschuss-Pistole-kaufen-vs-kleiner-Waffenschein&p=10404318&viewfull=1#post10404318)

Wenn man es eng sieht sind Waffen auch für Ausländer verboten.
Es gibt im StGb keinen Passus der Ausländer explizit ausklammert. Sie führen sie einfach skrupeloser denke ich.

Antisozialist
10.10.2020, 14:39

Auch die gewichtige Roth führt legal eine Pistole mit sich.

latrop
10.10.2020, 19:47
Auch die gewichtige Roth führt legal eine Pistole mit sich.

Die muss auch ihr Loch verteidigen.:crazy:

ich58
10.10.2020, 22:06
Die muss auch ihr Loch verteidigen.:crazy:
Da sollte sie eine 5 Pfund Kanone nehmen, da stimmt der Durchmesser eher.

Nicht Sicher
01.07.2022, 00:16

Mal ein aktuelles Beispiel für unsere "Experten", die immer davon reden, man solle Angreifer mit einem Messer in die Beine schießen:

https://twitter.com/stillgray/status/1542625920468807680

Schwabenpower
01.07.2022, 00:37
Mal ein aktuelles Beispiel für unsere "Experten", die immer davon reden, man solle Angreifer mit einem Messer in die Beine schießen:

Nasenbein, Stirnbein, Jochbein. Stimmt doch

ich58
01.07.2022, 04:00
it Corona, werden noch mehr Banditen Clans auftauchen in Deutschland, auf Beutezug

Osteuropäer mit Maschinenpistole überfielen Uhrenhändler
Symbolfoto: Wochenblick

Mit einer Maschinenpistole und weiteren Schusswaffen ausgerüstet überfielen vier „osteuropäische“ Schwerverbrecher einen Internet-Uhrenhändler im deutschen Siegburg. Mit Waffe am Kopf musste der Geschäftsmann seinen Tresor öffnen. Sie raubten einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Gegen 9.10 Uhr drangen am Dienstagmorgen vier schwer bewaffnete „Osteuropäer“ in die Geschäftsräume eines Internet-Uhrenhändlers im deutschen Siegburg (Nordrhein-Westfalen) ein. Dabei soll es sich um drei Männer und eine Frau gehandelt haben, die sehr gut organisiert auftraten. Sie gingen mit großer Brutalität vor und schlugen den Eigentümer zu Boden. Dann fesselten sie ihn an Händen und Füßen. https://www.wochenblick.at/osteuropaeer-mit-maschinenpistole-ueberfielen-uhrenhaendler/
In leipzig hat es einen ähnlichen Fall um Schutzgeld gegeben, aber der Wirt hatte eine Geladene AK unter der Theke, blöd für die Balkangangster. Damals hatte es auch noch vernünftige Richter.

ich58
01.07.2022, 04:03
Normalerweise galten Messer zu deiner Jugend als asozial und unehrenhaft, und wurden höchstens in versifften Großstadtkloaken angewandt.
Leider kann ich mein Liebligsteil nicht öffentlich mitführen, ein gutes Campingmesser, das von der AK.

Hank Rearden
01.07.2022, 08:28

Wer mit einem Messer zu einer Schießerei geht, ist eindeutig im Vorteil! :haha:

navy
01.07.2022, 11:53

Abstand halten, reicht meint die Trulla: Rieker

:hd: