PDA

Vollständige Version anzeigen : Austritt aus der CSU



Seiten : [1] 2 3

BrüggeGent
15.09.2020, 10:41
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Fortuna
15.09.2020, 10:47
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:


https://lh3.googleusercontent.com/proxy/F4O0Re-VvI20yNt-GT3XSuKv6htynRXeQcQRH7ZKnYeNcpD-UrRmtOkU3Ry09V1KifgEb_UbU_cb9T3zbwJ75KP4mg1hRIwwYj rxupsNDg

kotzfisch
15.09.2020, 10:47
DPZEVV

Deutsche
Partei
Zur
Einhaltung
Von
Verabredungen

oder

DRPZBUE

Deutsche Rückgrat Partei Zur Bitte Um Entschuldigung

Du im Regenstehenlasser.

kotzfisch
15.09.2020, 10:48
ÖDP?

Ökospinner völlig chancenlos.

BrüggeGent
15.09.2020, 10:54
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/F4O0Re-VvI20yNt-GT3XSuKv6htynRXeQcQRH7ZKnYeNcpD-UrRmtOkU3Ry09V1KifgEb_UbU_cb9T3zbwJ75KP4mg1hRIwwYj rxupsNDg

Zuviel Christentum verdirbt die Fähigkeit zur politischen Analyse.Am liebsten wären mir halt Petry und Lucke o.ä. in einer neuen Partei.Sonst werde ich mir mal die ÖDP genauer ansehen.:cool:

Schlummifix
15.09.2020, 10:55
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Auch wenn einem vieles an der Partei nicht passen mag, es gibt nur eine, ernstzunehmende Alternative zum Altparteien-Block: die AfD.
Und hinter der sollten sich alle versammeln, die vom Altparteienblock abweichen.

Im Grunde haben wir ein Zweiparteiensystem. Du kannst entweder die AfD wählen, oder halt irgendeine der anderen.

Narrenschiffer
15.09.2020, 10:55
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/F4O0Re-VvI20yNt-GT3XSuKv6htynRXeQcQRH7ZKnYeNcpD-UrRmtOkU3Ry09V1KifgEb_UbU_cb9T3zbwJ75KP4mg1hRIwwYj rxupsNDg

Jesus liebt dich. Sonst tut's ja keiner!

Klopperhorst
15.09.2020, 10:57
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Lieber spät als nie.
Wie viel Mitgliedsbeitrag geht dieser Verräter-Partei nun verloren?

---

Differentialgeometer
15.09.2020, 10:58
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

*hust* - habe ich ja immer gesagt *hust*

SprecherZwo
15.09.2020, 11:03
Auch wenn einem vieles an der Partei nicht passen mag, es gibt nur eine, ernstzunehmende Alternative zum Altparteien-Block: die AfD.
Und hinter der sollten sich alle versammeln, die vom Altparteienblock abweichen.

Im Grunde haben wir ein Zweiparteiensystem. Du kannst entweder die AfD wählen, oder halt irgendeine der anderen.

Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Differentialgeometer
15.09.2020, 11:05
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Bestimmt wird daraus wieder ein Twist gemacht, dass dies alles Christen waren XD

BrüggeGent
15.09.2020, 11:06
Lieber spät als nie.
Wie viel Mitgliedsbeitrag geht dieser Verräter-Partei nun verloren?

---

120 Euro.Ich werde mit dem Geld meinen monatlichen Beitrag beim Freundeskreis der JUNGE FREIHEIT aufstocken.:cool:

Eridani
15.09.2020, 11:06
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:


Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat......bin ich heute aus der CSU ausgetreten...

Ein logischer, guter Schritt von Dir! - Aber dieser Karnevalsprofi muss nun mal so agieren, handeln und sprechen in dieser roten Merkel-DDR; - er will Kanzler Deutschlands werden; da muss man nunmal mit den Wölfen heulen und mit Tante Erika, welche die SPD inzwischen links überholt hat.
#
Es wird leider noch eine Weile dauern, bis die Mehrheit dieses gehirngewaschenen Volkes erkennen wird, was auf dieser Welt gerade passiert.
Wir Foreaner des HPFs sind nun mal eine Elite hier, die erkannt hat, wohin die Reise geht.

Das mögen einige Polit-Bonzen auch erkannt haben; allein, Parteidiziplin und Angst um die Abgeordneten-Rente verhindern das noch.
Aber spätestens, wenn Türken & Co. auf den Strassen die Ausweise kontrollieren, wird dieses Blödvolk aufwachen....wenn es dann nicht schon zu spät sein wird.............

https://th.bing.com/th/id/OIP.3n5wFgkTfpvBLvD1vre7SAHaEK?pid=Api&rs=1

Nietzsche
15.09.2020, 11:07
Die Frage müsste andersrum lauten: Wer sollte so eine faule Nuss in seine Reihen nehmen, die der Partei in den Rücken fällt, wenn einer jener, von denen man genauso wusste wie er handelt (da es die anderen auch tun) sich anders benimmt als es die faule Nuss haben will?

In der Hinsicht rate ich also allen Parteien dich nicht aufzunehmen. Die wollen nur Mitbezahler haben, aber keine Macher und auch keine Kritisierer. Bleib doch einfach bei der CSU. Ist aber letztlich egal welchem Gartenverein du zugehörst, erreichen kannst du damit sowieso nichts außer dein Geld noch einer weiteren Organisation in den Hintern zu schieben....

Tutsi
15.09.2020, 11:08
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Söder schwimmt mit dem Strom - weil ihm Laschet sonst in den Umfragewerte davon "schwimmt" - so scheint es - es ist noch kein Politiker aufgetreten, der es wagte, gegen den Einfluß der Medien und der letzten Politik der Kanzlerin anzugehen - und wer es dennoch wagt, wird einfach von dem Medienstrom weg gefegt.

Entweder er macht erst mal mit oder er ist endgültig für längere Zeit weg vom politischen "Fenster" .

Die Masse ist schon darauf eingeschossen worden, sich ganz das "Herz" öffnen zu lassen.

Es ist alles ein großes Ziel der Mächte, die alles arrangieren, daß es für Deutschland nicht gut aussieht- dazu braucht man weichgekochte Politiker und einen Laschet, der mit den Islamisten in einem Boot fährt. Weshalb sonst sind Anhänger und Vertreter der islamistischen fundamentalistischen Organisationen hier in den Parteien zu finden ? Und das noch in gehobener Stellung ?

Auf alle Fälle zeigt sich, daß die Stasi gut vorgearbeitet hat und jetzt würden sie auch mit den Islamisten eine Zeit zusammen gehen, bis sie dann die Macht, die ganze Macht wollen, aber wahrscheinlich haben sie sich dann getäuscht, denn die ganze Macht wollen die Islamisten, also wird Deutschland in einigen Jahren in einen Krieg hinein gehen.

Ich könnte mir sogar denken, daß dann die USA und China hier ihre Interessen vertreten wollen und ihre Armeen herschicken - und China hat 1,4 Milliarden Menschen - also ein großes Potential an Menschenmaterial - und sind nicht zimperlich, ihre Leute haben sie auch hier - dann kommen die arabischen Staaten, die auch mitmischen wollen - was dann bleibt - ist für die Bevölkerung Not und Elend, die dann noch da sind.

Man kann den Gedanken auch ausweiten.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:08
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

War wohl ein einzelner lokaler Fall.Kreisräte sind selten große politische Talente.:cool:

Schlummifix
15.09.2020, 11:09
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Ja, trotzdem. Es bringt doch alles nichts.
Das ist die EINZIGE Alternative zum bestehenden Wahnsinn.

Also, warum wollt ihr eure Stimme irgendwo anders versickern lassen?

Es gibt nur 2 Parteien in Deutschland. Und wir können noch froh sein, dass es nicht nur 1 gibt.

Der User hatte ja offensichtlich ernsthaft geglaubt, dass die CSU etwas anderes sei als CDU, GRÜNE oder SPD...

Pillefiz
15.09.2020, 11:09
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Gründe selbst eine.

SprecherZwo
15.09.2020, 11:10
Ja, trotzdem. Es bringt doch alles nichts.
Das ist die EINZIGE Alternative zum bestehenden Wahnsinn.

Also, warum wollt ihr eure Stimme irgendwo anders versickern lassen?

Es gibt nur 2 Parteien in Deutschland. Und wir können noch froh sein, dass es nicht nur 1 gibt.

Was für eine Alternative soll das sein, die genau das Gleiche wie der Rest will? Dann kannst du auch gleich CDU wählen.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:11
Söder schwimmt mit dem Strom - weil ihm Laschet sonst in den Umfragewerte davon "schwimmt" - so scheint es - es ist noch kein Politiker aufgetreten, der es wagte, gegen den Einfluß der Medien und der letzten Politik der Kanzlerin anzugehen - und wer es dennoch wagt, wird einfach von dem Medienstrom weg gefegt.

Entweder er macht erst mal mit oder er ist endgültig für längere Zeit weg vom politischen "Fenster" .

Die Masse ist schon darauf eingeschossen worden, sich ganz das "Herz" öffnen zu lassen.

Es ist alles ein großes Ziel der Mächte, die alles arrangieren, daß es für Deutschland nicht gut aussieht- dazu braucht man weichgekochte Politiker und einen Laschet, der mit den Islamisten in einem Boot fährt. Weshalb sonst sind Anhänger und Vertreter der islamistischen fundamentalistischen Organisationen hier in den Parteien zu finden ? Und das noch in gehobener Stellung ?

Immerhin hat sich CDU-Spahn gegen eine vorschnelle Aufnahme ausgesprochen.Er fordert eine europäische Lösung.Spahn will es wohl ähnlich machen wie Kurz in Österreich.:cool:

Tutsi
15.09.2020, 11:13
Immerhin hat sich CDU-Spahn gegen eine vorschnelle Aufnahme ausgesprochen.Er fordert eine europäische Lösung.Spahn will es wohl ähnlich machen wie Kurz in Österreich.:cool:

Spahn wäre auch weg vom Fenster, wenn er sich nicht in Richtung Grüne bewegt - Hofreiter und co - und die Menschen wählen sie, also sind die Menschen auch dafür.

Vielleicht muß es für viele Menschen erst mal ganz schlimm kommen, ehe sie das einsehen - aber so wird etwas eingerissen, was bisher seine Ordnung hatte - die ist dann weg - für die nächste lange lange lange Zeit.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:14
Die Frage müsste andersrum lauten: Wer sollte so eine faule Nuss in seine Reihen nehmen, die der Partei in den Rücken fällt, wenn einer jener, von denen man genauso wusste wie er handelt (da es die anderen auch tun) sich anders benimmt als es die faule Nuss haben will?

In der Hinsicht rate ich also allen Parteien dich nicht aufzunehmen. Die wollen nur Mitbezahler haben, aber keine Macher und auch keine Kritisierer. Bleib doch einfach bei der CSU. Ist aber letztlich egal welchem Gartenverein du zugehörst, erreichen kannst du damit sowieso nichts außer dein Geld noch einer weiteren Organisation in den Hintern zu schieben....

Es gibt einen klugen Autoaufkleber vom Politmagazin EIGENTÜMLICH FREI...:" Politik ist nicht die Lösung,Politik ist das Problem.":cool:

BrüggeGent
15.09.2020, 11:17
Gründe selbst eine.

Das braucht aber rund 7-10 Jahre, bis Du die ersten Erfolge einfahren kannst.Wie gesagt, Petry müßte es noch mal wagen.:cool:

Tutsi
15.09.2020, 11:17
Ein logischer, guter Schritt von Dir! - Aber dieser Karnevalsprofi muss nun mal so agieren, handeln und sprechen in dieser roten Merkel-DDR; - er will Kanzler Deutschlands werden; da muss man nunmal mit den Wölfen heulen und mit Tante Erika, welche die SPD inzwischen links überholt hat.
#
Es wird leider noch eine Weile dauern, bis die Mehrheit dieses gehirngewaschenen Volkes erkennen wird, was auf dieser Welt gerade passiert.
Wir Foreaner des HPFs sind nun mal eine Elite hier, die erkannt hat, wohin die Reise geht.

Das mögen einige Polit-Bonzen auch erkannt haben; allein, Parteidiziplin und Angst um die Abgeordneten-Rente verhindern das noch.
Aber spätestens, wenn Türken & Co. auf den Strassen die Ausweise kontrollieren, wird dieses Blödvolk aufwachen....wenn es dann nicht schon zu spät sein wird.............

https://th.bing.com/th/id/OIP.3n5wFgkTfpvBLvD1vre7SAHaEK?pid=Api&rs=1

:gp: Die Stasi hatte schon lange Zeit mit den Marxisten und SPD`lern in der BRD paktiert - die wußten immer, wie die Lage war und wenn man uns einreden will, man - das Politibüro - hat dem Druck des Volkes nachgegeben - es war nur ein winziges Stück Volk, daß an den Grenzen den Eintritt forderte - ich war z.B. in dieser Zeit auf Arbeit - wir im Hinterland haben einfach nur der Sache entgegen gesehen.

Es war das Ziel, eine der Stasi-Leute in die Partei, die am meisten Stimmen hatte, einzuführen und zu unterminieren - und das ist auch geschehen und also: die Politiker unter Kohl waren dumm oder auch Verräter- um der eigenen Interessen Willen, so wie auch Brandt seinen Stasi-Mann an seiner Seite hatte und angeblich nichts gemerkt hat.

Betrachten wir Geschichte rückwärts.

Bestmann
15.09.2020, 11:19
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Das Ziel ,mein Ziel wehre die Wiederherstellung der Ordnung aus den Jahren des Aufschwungs 60+70 Jahre .
Mein Gott was haben Wir geschuftet ,aber wahren sehr zufrieden ,es gab fast alles ,auch mit der Politik .
Was bleibt nun noch ,eine Alternative die erst noch gefestigt werden muss .
Gruß Bestmann .

BrüggeGent
15.09.2020, 11:21
*hust* - habe ich ja immer gesagt *hust*

Arbeit im vorpolitischen Raum/Kultur/Blogs/ Demos bringt wohl auf Dauer mehr.Mit diesem Kampf haben auch die 68er/Grünen/Anti-Atomkraftler in 2-3 Jahrzehnten eine Menge bewegt.:cool:

Shahirrim
15.09.2020, 11:22
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Wähl mal weiter rechts. Glaub mir, es sieht doch keiner! Was überlasse ich dir. :D

BrüggeGent
15.09.2020, 11:24
:gp: Die Stasi hatte schon lange Zeit mit den Marxisten und SPD`lern in der BRD paktiert - die wußten immer, wie die Lage war und wenn man uns einreden will, man - das Politibüro - hat dem Druck des Volkes nachgegeben - es war nur ein winziges Stück Volk, daß an den Grenzen den Eintritt forderte - ich war z.B. in dieser Zeit auf Arbeit - wir im Hinterland haben einfach nur der Sache entgegen gesehen.

Es war das Ziel, eine der Stasi-Leute in die Partei, die am meisten Stimmen hatte, einzuführen und zu unterminieren - und das ist auch geschehen und also: die Politiker unter Kohl waren dumm oder auch Verräter- um der eigenen Interessen Willen, so wie auch Brandt seinen Stasi-Mann an seiner Seite hatte und angeblich nichts gemerkt hat.

Betrachten wir Geschichte rückwärts.

Ich glaube, Willy Brandt war wirklich menschlich schwer enttäuscht, ja schockiert.Ihm wurde so deutlich, daß die Kommunisten immer die Feinde der Sozialdemokraten sind.:cool:

Differentialgeometer
15.09.2020, 11:24
Wähl mal weiter rechts. Glaub mir, es sieht doch keiner! Was überlasse ich dir. :D

III. Weg

Bestmann
15.09.2020, 11:26
Spahn wäre auch weg vom Fenster, wenn er sich nicht in Richtung Grüne bewegt - Hofreiter und co - und die Menschen wählen sie, also sind die Menschen auch dafür.

Vielleicht muß es für viele Menschen erst mal ganz schlimm kommen, ehe sie das einsehen - aber so wird etwas eingerissen, was bisher seine Ordnung hatte - die ist dann weg - für die nächste lange lange lange Zeit.

Es wird sehr Schlimm ,aber das werden diese Befürworter der Neuzuwanderung von Ausländern noch mit aller Kraft leugnen ,
bis ,ja der Scherbenhaufen nicht zu Reparieren sein wird .
Gruß Bestmann .

Tutsi
15.09.2020, 11:27
Ich glaube, Willy Brandt war wirklich menschlich schwer enttäuscht, ja schockiert.Ihm wurde so deutlich, daß die Kommunisten immer die Feinde der Sozialdemokraten sind.:cool:

War Brandt naiv und hat er die Politik - das ganze politische System nicht erkannt ?

Man braucht ja nur zu lesen, was sie wirklich wollen.


Ihr Ziel war die Errichtung des Kommunismus in Deutschland. Der im Zeichen linksradikaler Strömungen stehende Gründungsparteitag vom 30. Dezember 1918 bis zum 1. Januar 1919 lehnte die Beteiligung der KPD an den Wahlen zur deutschen Nationalversammlung ab.
Kommunistische Partei Deutschlands – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands#:~:text=Ihr%20Z iel%20war%20die%20Errichtung,Wahlen%20zur%20deutsc hen%20Nationalversammlung%20ab.)
Sie glauben, daß jetzt ihre Zeit ist und : daß sie in all den Jahrzehnten auf dieses Ziel hingearbeitet haben.

Besser wird es weder in einer kommunistischen Gesellschaft - obwohl sich das die Macher ständig vorstellen, aber Irrtümern unterliegen, denn nur in eine Gesellschaft, in der Wirtschaft für alle funktioniert, die Menschen ihr normales Leben leben können, wird der Mensch auch glücklich.

Aber Menschen, die Gesellschaften führen, sind fehlerhaft, äußerst fehlerhaft und charakteristisch mit Makeln behaftet - und das in allen Gesellschaften - es gibt auf der Erde nur zeitweilig ein Glück - alles andere ist reine Illusion.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:28
Wähl mal weiter rechts. Glaub mir, es sieht doch keiner! Was überlasse ich dir. :D

Ob es jemand sieht, ist mir egal.Ich habe seit meiner Zeit am Gymnasium immer offen mit Linken gestritten bis heute.Was mich an der AfD stört...ist der gärige Haufen, der unverändert müffelt.Dann lieber ÖDP...konservative Umweltschützer, die in Bayern und Ba-Wü immer wieder 3% plus x einfahren.http://oedp.de

moishe c
15.09.2020, 11:28
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:





Einmal Amigo,

immer Amigo ...




... (polit.) Bordsteinschwalbe ... hahaha

Bruddler
15.09.2020, 11:28
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Wie alle anderen 47 Kreisräte stimmten auch die drei AfD-Kreisräte einer von den Grünen eingebrachten Resolution bei.
Was hätte es gebracht, wenn die drei (!) AfD-Kreisräte dagegen gestimmt hätten ?
Im Übrigen spiegeln diese drei (!) AfD-Kreisräte nicht die Einstellung der Bundes-AfD wieder.
Ähnliches kennt man bereits von Boris Palmer, der nicht immer die Meinung der Bundesgrünen vertritt, aber das scheint Dich nicht zu interessieren,
Hauptsache, immer schön gegen die AfD zu Felde ziehen...stimmts ?! :isgut:

BrüggeGent
15.09.2020, 11:31
III. Weg

Vor allem die dunkelgrünen T Shirts und Fahnen gefallen Dir?! DIE RECHTE setzt eher auf Schwarz-Weiß-Rot. Nee, das sind Sekten.Ich sage ja...Frauke Petry muß zurück in die Politik.:cool:

Doppelstern
15.09.2020, 11:31
War wohl ein einzelner lokaler Fall.Kreisräte sind selten große politische Talente.:cool:



Mal abgesehen von diesem kleinen faux pas, wird die AFD durch den humanitären Dünnschiss der Altparteien wieder enormen Auftrieb erhalten.

Tutsi
15.09.2020, 11:33
Es wird sehr Schlimm ,aber das werden diese Befürworter der Neuzuwanderung von Ausländern noch mit aller Kraft leugnen ,
bis ,ja der Scherbenhaufen nicht zu Reparieren sein wird .
Gruß Bestmann .

Manchmal kommt in mein inneres Auge ein Mensch mit Brett vorm Kopf - das sind wir - die Masse der Menschen - was soll´s - da müssen wir durch. Nach 1945 haben Menschen in einem Elend gelebt, was man sich heute nicht mehr vorstellen kann - und wir gehen ähnlichen Zeiten entgegen.

Es gibt einen Spruch, der mal gepredigt wurde: In Zeiten, in denen man Brot wieder auf die Straße, in den Schmutz wirft, wird es Zeit, daß die Menschen wieder lernen, was Not ist.

Und die Politiker führen uns alle dahin.

Und die Massen folgen.

Cicero1
15.09.2020, 11:34
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Vor Kurzem ist doch einer aus der AfD-Bundestagsfraktion zu dieser Lucke-Partei (wie heißt die eigentlich? Alpha? LKE?) übergetreten. Vielleicht wäre diese Lucke-Partei etwas für Dich? Da die Stimme für die ÖDP ohnehin verloren ist, kannst Du sie auch dieser Lucke-Partei hinterherwerfen, auch wenn sie möglicherweise dort ebenfalls verloren ist.

Wichtig ist allerdings, wie steht Lucke zur Einwanderung? Wenn der afghanische/syrische/irakische Analphabeten, Islamisten, Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge - die nur wegen lebenslangem Hartz IV herkommen wollen - als "Fachkräfte" "verkaufen" will, ist der ebenfalls unwählbar. Wie ist Luckes außenpolitische Positionierung?

BrüggeGent
15.09.2020, 11:35
Was für eine Alternative soll das sein, die genau das Gleiche wie der Rest will? Dann kannst du auch gleich CDU wählen.

Deine politische Präferenz wird aber auch immer rätselhafter.:cool:

mick31
15.09.2020, 11:35
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Das war ein Kreisverband, noch dazu ein seltsamer

John Donne
15.09.2020, 11:37
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Zunächst einmal: Gute Entscheidung!
Es tut weh, seiner politischen Heimat beraubt zu werden, und es ist ein schmerzhafter Schritt, sich offen einzugestehen, Kraft und Energie in eine Vereinigung investiert zu haben, die sich auf einem Irrweg befindet und diesen wider jede Vernunft und immer schneller beschreitet.
Ich habe keinen Rat. Laß es erstmal sacken. Trink ein Augustiner vom Faß. Und vertraue Deinem Kopf und Deinem Herzen.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:37
Vor Kurzem ist doch einer aus der AfD-Bundestagsfraktion zu dieser Lucke-Partei (wie heißt die eigentlich? Alpha? LKE?) übergetreten. Vielleicht wäre diese Lucke-Partei etwas für Dich? Da die Stimme für die ÖDP ohnehin verloren ist, kannst Du sie auch dieser Lucke-Partei hinterherwerfen, auch wenn sie möglicherweise dort ebenfalls verloren ist.

Wichtig ist allerdings, wie steht Lucke zur Einwanderung? Wenn der afghanische/syrische/irakische Analphabeten, Islamisten, Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge - die nur wegen lebenslangem Hartz IV herkommen wollen - als "Fachkräfte" "verkaufen" will, ist der ebenfalls unwählbar. Wie ist Luckes außenpolitische Positionierung?

http://lkr.de:cool:

mick31
15.09.2020, 11:38
Wenn du schon die AfD nicht magst, geh zu den Freien Wählern, der aiwanger spricht wenigstens nicht das verfluchte Hochdeutsch.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:42
Zunächst einmal: Gute Entscheidung!
Es tut weh, seiner politischen Heimat beraubt zu werden, und es ist ein schmerzhafter Schritt, sich offen einzugestehen, Kraft und Energie in eine Vereinigung investiert zu haben, die sich auf einem Irrweg befindet und diesen wider jede Vernunft und immer schneller beschreitet.
Ich habe keinen Rat. Laß es erstmal sacken. Trink ein Augustiner vom Faß. Und vertraue Deinem Kopf und Deinem Herzen.

Der Irrweg entstand erst mit Beckstein,Seehofer und Söder.Für die Zeit davor stehe ich voll und ganz.Eine einzigartige Erfolgsgeschichte.Eine Ehescheidung muß belastend sein, was ich so im Bekanntenkreis mitbekam.Aber die Trennung von der CSU ist jetzt nicht gefährlich für den Kreislauf.Mein politischer Standpunkt hat sich nie geändert...antikommunistisch, liberal und patriotisch.:cool:

BrüggeGent
15.09.2020, 11:44
Wenn du schon die AfD nicht magst, geh zu den Freien Wählern, der aiwanger spricht wenigstens nicht das verfluchte Hochdeutsch.

Du hast Recht.Der Mann ist mir auch schon positiv aufgefallen.Der einzige, der den Mut zu haben scheint, Söder auf die Füße zu treten.:cool:

Bruddler
15.09.2020, 11:44
Verehrter BrüggeGent, darf ich mir folgende Frage erlauben:
Hast Du erst jetzt erkannt, dass Du von der CSU nur verarscht wirst ?
Warum hast Du Dich von "Corona-Söder" so lange blenden lassen ?!
War das alberne Gekichere von Umfaller Seehofer nicht Warnung genug ? :hmm:

Schlummifix
15.09.2020, 11:48
Ja, stimmt...
Wie verdorben muss man eigentlich sein, um im Jahr 2020 immer noch in der CDU/ CSU zu sein?
Ich bin schon vor 15 Jahren ausgetreten.

BrüggeGent
15.09.2020, 11:50
Ja, stimmt...
Wie verdorben muss man eigentlich sein, um im Jahr 2020 immer noch in der CDU/ CSU zu sein?
Ich bin schon vor 15 Jahren ausgetreten.

Die Misere der CSU begann mit Beckstein 2007.Die CSU davor war eine einzige Erfolgsgeschichte.:cool:

Bruddler
15.09.2020, 11:51
Wenn du schon die AfD nicht magst, geh zu den Freien Wählern, der Aiwanger spricht wenigstens nicht das verfluchte Hochdeutsch.

Wie heißt der Lieblingsfilm von Hubert Aiwanger ?
Er heißt:
Die Kotze auf dem heißen Blechdoch

BrüggeGent
15.09.2020, 11:53
Mal abgesehen von diesem kleinen faux pas, wird die AFD durch den humanitären Dünnschiss der Altparteien wieder enormen Auftrieb erhalten.

Diese Gefahr hat Spahn schon erkannt und pocht auf eine gesamteuropäische Lösung.Spahn ist vernünftiger/wertkonservativer als Merkel und Söder.:cool:

Bruddler
15.09.2020, 11:54
Die Misere der CSU begann mit Beckstein 2007.Die CSU davor war eine einzige Erfolgsgeschichte.:cool:

Was würde FJS zur heutigen CSU wohl sagen ?
Er hätte wahrscheinlich schon längst zur Schrotflinte gegriffen, und "Klar Schiff" gemacht...


Diese Gefahr hat Spahn schon erkannt und pocht auf eine gesamteuropäische Lösung. Spahn ist vernünftiger/wertkonservativer als Merkel und Söder.:cool:

In unserem "Rechtsstaat" werden Abweichler nicht selten nach Brüssel "weggelobt"...

BrüggeGent
15.09.2020, 11:54
Wie heißt der Lieblingsfilm von Hubert Aiwanger ?
Er heißt:
Die Kotze auf dem heißen Blechdoch

Immerhin trägt Aiwanger bei den meisten öffentlichen Auftritten demonstrativ keine Maske.:cool:

BrüggeGent
15.09.2020, 11:57
Was würde FJS zur heutigen CSU wohl sagen ?
Er hätte wahrscheinlich schon längst zur Schrotflinte gegriffen, und "Klar Schiff" gemacht...

Es gibt in der CSU schon noch Politiker im Geiste von Strauß und Stoiber.Alexander Dobrindt, der Landesgruppenchef der CSU, wäre so einer.Aber er hat nicht genug Truppen hinter sich.:cool:

Differentialgeometer
15.09.2020, 11:58
Immerhin trägt Aiwanger bei den meisten öffentlichen Auftritten demonstrativ keine Maske.:cool:

Also wenn Dich so ein Scheiss beeindruckt kannst Du auch in der CSU bleiben....

BrüggeGent
15.09.2020, 12:05
Also wenn Dich so ein Scheiss beeindruckt kannst Du auch in der CSU bleiben....

Politik wird eben auch durch Bilder in Presse/TV und @ gemacht.

Differentialgeometer
15.09.2020, 12:07
Vor allem die dunkelgrünen T Shirts und Fahnen gefallen Dir?! DIE RECHTE setzt eher auf Schwarz-Weiß-Rot. Nee, das sind Sekten.Ich sage ja...Frauke Petry muß zurück in die Politik.:cool:
Die Rechte ist ein bisschen zu viel Szene, die NPD schlicht verbraucht. Der III. Weg ist da schon eher die ‚Elite‘; die sind zwar nicht so kulturmarxistisch, dass sie Tattoos und Springerstiefel verbieten, aber achten besser auf das Erscheinungsbild. Ausserdem geht mir da keiner mit meiner Religion auf den Sack :D

Bruddler
15.09.2020, 12:08
Immerhin trägt Aiwanger bei den meisten öffentlichen Auftritten demonstrativ keine Maske.:cool:

Damit man ihn besser versteht !

BrüggeGent
15.09.2020, 12:16
Die Rechte ist ein bisschen zu viel Szene, die NPD schlicht verbraucht. Der III. Weg ist da schon eher die ‚Elite‘; die sind zwar nicht so kulturmarxistisch, dass sie Tattoos und Springerstiefel verbieten, aber achten besser auf das Erscheinungsbild. Ausserdem geht mir da keiner mit meiner Religion auf den Sack :D

Bei DIE RECHTE treibt auch noch Christian Worch sein Unwesen...das letzte Überbleibsel von der Kühnentruppe.Nee, ich habe in meiner politischen Anfangszeit alle diese Grüppchen (FAP etc.) beobachtet.Nicht kompatibel für heutige Politik.. Die wollen alle nur ihr Lebensgefühl inszenieren.Im Augenblick erscheinen mir die FREIEN WÄHLER und die ÖDP am ehesten diskutabel...oder Frauke Petry kommt zurück

Differentialgeometer
15.09.2020, 12:17
Bei DIE RECHTE treibt auch noch Christian Worch sein Unwesen...das letzte Überbleibsel von der Kühnentruppe.Nee, ich habe in meiner politischen Anfangszeit alle diese Grüppchen (FAP etc.) beobachtet.Nicht kompatibel für heutige Politik.. Die wollen alle nur ihr Lebensgefühl inszenieren.Im Augenblick erscheinen mir die FREIEN WÄHLER und die ÖDP am ehesten diskutabel...oder Frauke Petry kommt zurück

Frauke Petry würde ich zwar nicht wählen, aber immerhin vögeln XD

ruhrkompott
15.09.2020, 12:21
Ohne den Erkenntnisgewinn, dass das Heil nicht in Parteien zu suchen ist, ist so ein Austritt leider für die Tonne .

BrüggeGent
15.09.2020, 12:29
Ohne den Erkenntnisgewinn, dass das Heil nicht in Parteien zu suchen ist, ist so ein Austritt leider für die Tonne .

"Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem." http://ef-magazin.de

BrüggeGent
15.09.2020, 12:31
Frauke Petry würde ich zwar nicht wählen, aber immerhin vögeln XD

Politik wird mit Kopf und Schwanz gemacht.Letzteres wissen kluge Frauen und dumme Männer nicht.:cool:

Maitre
15.09.2020, 12:55
Wie wärs mit den Grünen? Die haben politische Zukunft. Und die brauchen jede Hilfe. Je schneller die den Zusammenbruch herbeiführen, desto eher können wir mit dem Aufräumen des hinterlassenen Scherbenhaufens anfangen. Für das Ende mit Schrecken! Gegen den Schrecken ohne Ende (aus dem du jetzt ausgetreten bist)!

SprecherZwo
15.09.2020, 12:57
Frauke Petry würde ich zwar nicht wählen, aber immerhin vögeln XD

Burschikos, kleinwüchsig, Kurzhaarfrisur.
Wers mag...

cornjung
15.09.2020, 13:00
Burschikos, kleinwüchsig, Kurzhaarfrisur. Wers mag...
Na ja....sie ist hübsch, kinderlieb, schlank und hat gute Titten. Und jede Menge Kinder, scheint also ne gute Mutter zu sein und Sex zu mögen. Ich würde sie der Merkel vorziehen....aber natürlich am liebsten Julia Gödicke !!! (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fstars%2Fjulia-goedicke-christoph-metzelder-schwanger-453546.html&psig=AOvVaw3ttRZ56-FbHtbnE0TBUrWI&ust=1600194818439000&source=images&cd=vfe&ved=0CA0QjhxqFwoTCMCB7a-k6esCFQAAAAAdAAAAABAI)

Differentialgeometer
15.09.2020, 13:03
Burschikos, kleinwüchsig, Kurzhaarfrisur.
Wers mag...
Was cornjung schreibt :))
Außerdem ist sie schlau.

Na ja....sie ist hübsch, kinderlieb, schlank und hat gute Titten. Und jede Menge Kinder, scheint also ne gute Mutter zu sein und Sex zu mögen. Ich würde sie der Merkel vorziehen....

Klopperhorst
15.09.2020, 13:03
Na ja....sie ist hübsch, kinderlieb, schlank und hat gute Titten. Und jede Menge Kinder, scheint also ne gute Mutter zu sein und Sex zu mögen. Ich würde sie der Merkel vorziehen....

Für Sprecher ist sie eine Juden-Hure. Er hat da gewisse Komplexe.

---

Bruddler
15.09.2020, 13:04
Frauke Petry würde ich zwar nicht wählen, aber immerhin vögeln XD
Burschikos, kleinwüchsig, Kurzhaarfrisur.
Wers mag...

Du stehst wohl mehr auf "Handfick" ?! :cool:

laurin
15.09.2020, 13:05
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Warum willst du denn unbedingt wieder in eine Partei eintreten?

Kreuzbube
15.09.2020, 13:08
Ich empfehle die Pogo-Anarchisten...:happy:

https://www.youtube.com/watch?v=ESc6TQ8BVaU

BrüggeGent
15.09.2020, 13:09
Warum willst du denn unbedingt wieder in eine Partei eintreten?

Gute Antwort...bringt mich zum Nachdenken...hatte schon die Gedanken, daß man im vorpolitischen Raum über lange Sicht mehr erreichen kann...siehe die 68er...:cool:

Stanley_Beamish
15.09.2020, 13:09
Das braucht aber rund 7-10 Jahre, bis Du die ersten Erfolge einfahren kannst.Wie gesagt, Petry müßte es noch mal wagen.:cool:

Petry und Lucke würden natürlich nie nicht auch nur einen Flüchtling aufnehmen.
Meine Güte, Naivität, dein Name ist BrüggeGent. :auro:

SprecherZwo
15.09.2020, 13:12
Na ja....sie ist hübsch, kinderlieb, schlank und hat gute Titten. Und jede Menge Kinder, scheint also ne gute Mutter zu sein und Sex zu mögen. Ich würde sie der Merkel vorziehen....aber natürlich am liebsten Julia Gödicke !!! (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fstars%2Fjulia-goedicke-christoph-metzelder-schwanger-453546.html&psig=AOvVaw3ttRZ56-FbHtbnE0TBUrWI&ust=1600194818439000&source=images&cd=vfe&ved=0CA0QjhxqFwoTCMCB7a-k6esCFQAAAAAdAAAAABAI)

Ich finde die grottenhässlich, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

BrüggeGent
15.09.2020, 13:12
Wie wärs mit den Grünen? Die haben politische Zukunft. Und die brauchen jede Hilfe. Je schneller die den Zusammenbruch herbeiführen, desto eher können wir mit dem Aufräumen des hinterlassenen Scherbenhaufens anfangen. Für das Ende mit Schrecken! Gegen den Schrecken ohne Ende (aus dem du jetzt ausgetreten bist)!

http://oedp.de

BrüggeGent
15.09.2020, 13:31
Ich empfehle die Pogo-Anarchisten...:happy:

https://www.youtube.com/watch?v=ESc6TQ8BVaU

Die gibt es heute als DIE PARTEIhttp://die-partei.de

BrüggeGent
15.09.2020, 16:39
Einmal Amigo,

immer Amigo ...




... (polit.) Bordsteinschwalbe ... hahaha

Amigo war der Streibl...seine gerechte Strafe hat er ja erhalten.:cool:

Lykurg
15.09.2020, 16:40
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Bei uns haste Hausverbot, Blasen-Smily. Du bist nicht radikal genug, du Schnuffel...

Leibniz
15.09.2020, 16:43
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728
Das würde ich erst einmal als Ausnahmeerscheinung abtun, solange es nicht flächendeckend passiert. Auch in der AfD finden sich Idioten/Mitläufer.

Olliver
15.09.2020, 16:45
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten........:

Gratulation"!

Hast du die Begründung mitgeliefert?
Und wie war deren Reaktion?

Olliver
15.09.2020, 16:47
Auch wenn einem vieles an der Partei nicht passen mag, es gibt nur eine, ernstzunehmende Alternative zum Altparteien-Block: die AfD.
Und hinter der sollten sich alle versammeln, die vom Altparteienblock abweichen.

Im Grunde haben wir ein Zweiparteiensystem. Du kannst entweder die AfD wählen, oder halt irgendeine der anderen.

:gp::gp::gp::gp::gp:

Olliver
15.09.2020, 16:48
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

LÜGENPRESSE,

das stimmt so natürlich nicht!

Merkelraute
15.09.2020, 17:18
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Sehr gut ! Aktuell gibt es nur eine Alternative. Ich hab den Schritt schon ein paar Jahre hinter mir. Hauptsache raus aus der Politsekte.:appl:

Frankenberger_Funker
15.09.2020, 20:43
Immerhin hat sich CDU-Spahn gegen eine vorschnelle Aufnahme ausgesprochen.Er fordert eine europäische Lösung.Spahn will es wohl ähnlich machen wie Kurz in Österreich.:cool:

Fordern kann Herr Spahn viel. Es wird aber keine europäische Lösung geben, wie schon seit 2015 nicht.

Falls das jetzt Schule macht, sich mit verbrecherischen Methoden erfolgreich Zugang nach Europa zu verschaffen, dann ist "Polen offen". Der österreichische Bundeskanzler Kurz hat das begriffen, und die anderen europäischen Regierungschefs wohl auch. Alle – bis auf ...

BrüggeGent
15.09.2020, 21:25
Bei uns haste Hausverbot, Blasen-Smily. Du bist nicht radikal genug, du Schnuffel...

Was soll ich bei den Neonazis? Das gleiche, üble Pack wie Kommunisten.:cool:

BrüggeGent
15.09.2020, 21:43
Gratulation"!

Hast du die Begründung mitgeliefert?
Und wie war deren Reaktion?

Noch nichts. Habe neben der e-mail die Mitgliedskarte per Einschreiben zurückgesandt .Als Grund eben Söders Flüchtlingsentscheidung und sein allgemeines arrogantes Auftreten.Im Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten eh neutral, also alles paletti.:cool:

Kreuzbube
15.09.2020, 21:57
Die gibt es heute als DIE PARTEIhttp://die-partei.de

Die Elite der BRD-Gesellschaft!:happy:


Fordern kann Herr Spahn viel. Es wird aber keine europäische Lösung geben, wie schon seit 2015 nicht.

Falls das jetzt Schule macht, sich mit verbrecherischen Methoden erfolgreich Zugang nach Europa zu verschaffen, dann ist "Polen offen". Der österreichische Bundeskanzler Kurz hat das begriffen, und die anderen europäischen Regierungschefs wohl auch. Alle – bis auf ...

Sie haben doch schon angekündigt, einen - Zitat - Sonderweg gehen zu wollen. So, wie Deutschland immer einen Sonderweg ging; und sich dann zwischen Trümmerbergen wiederfand. Oder zumindest am Arsch...:)

Deutschmann
15.09.2020, 23:20
Noch nichts. Habe neben der e-mail die Mitgliedskarte per Einschreiben zurückgesandt .Als Grund eben Söders Flüchtlingsentscheidung und sein allgemeines arrogantes Auftreten.Im Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten eh neutral, also alles paletti.:cool:

Hättst sie an Konrad-Adenauer-Haus schicken sollen. :D

Mit haben sie nach meiner "Kündigung" einen besseren Job versprochen .....

solg
16.09.2020, 06:09
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:
Sag mal, willst du uns eigentlich verarschen?
Jahrelang trommelst du uns hier leidenschaftlich was von der CSU (und Söder) vor und jetzt fällst du sofort um und zeigst denen den Mittelfinger, nur weil die CSU (bzw. Söder) nichts explizit dagegen hat und es kurz vor der Kür des Kanzlerkandidaten nicht auf Unruhe ankommen lassen will, nur weil zu den Millionen Refugees halt eben noch ein paar dazukommen?
Was machst du eigentlich, wenn der FC Bayern in dieser Saison abschmieren sollte, z.B. in der Champions League bis zum letzten Spiel zittern muss, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren?
Machst du dann einen Strang im Sportforum auf und fragst uns nach Alternativen zu deinem ehemaligen Herzensverein?

Dynamisch flexibel sollte er ja schon sein, der geschichtsgeläuterte und vorwärtsgewandte Bundesdemokrat... aber man kann diese dynamische Flexibilität natürlich auch auf die Spitze treiben.
Ob man durch diese dynamische Flexibilität ein besserer Demokrat wird, werden am Ende diejenigen entscheiden, die dich und Konsorten bislang gerne als passionierten CSU-Wähler gesehen haben.
Und dieser Deutungshoheit wirst du dich fügen müssen, wenn du weiterhin Demokrat und am offiziellen politischen Leben der BRD teilnehmen möchtest.

solg
16.09.2020, 06:15
LÜGENPRESSE,

das stimmt so natürlich nicht!
:D

Das ist der Trump-Effekt. Idiotensicher und 100% wasserdicht...

Die ganze Zeit gegen die Lügenmedien wettern, so dass sie heute schreiben können was sie wollen: Das Gegenteil ist immer richtig!

Um die AfD bzw. Trump wirklich zu treffen, müssten die Lügenmedien also die AfD bzw. Trump unentwegt loben. Was natürlich undenkbar ist...

Was für ein riesengroßes Kasperletheater....

Bruddler
16.09.2020, 08:59
Die AfD, die gerade in Bayern angeblich für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Und hier die Gegendarstellung:

https://www.facebook.com/afderlangen/
Aber sie wird Dich wohl kaum interessieren (?)...

BrüggeGent
16.09.2020, 11:12
Sag mal, willst du uns eigentlich verarschen?
Jahrelang trommelst du uns hier leidenschaftlich was von der CSU (und Söder) vor und jetzt fällst du sofort um und zeigst denen den Mittelfinger, nur weil die CSU (bzw. Söder) nichts explizit dagegen hat und es kurz vor der Kür des Kanzlerkandidaten nicht auf Unruhe ankommen lassen will, nur weil zu den Millionen Refugees halt eben noch ein paar dazukommen?
Was machst du eigentlich, wenn der FC Bayern in dieser Saison abschmieren sollte, z.B. in der Champions League bis zum letzten Spiel zittern muss, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren?
Machst du dann einen Strang im Sportforum auf und fragst uns nach Alternativen zu deinem ehemaligen Herzensverein?

Dynamisch flexibel sollte er ja schon sein, der geschichtsgeläuterte und vorwärtsgewandte Bundesdemokrat... aber man kann diese dynamische Flexibilität natürlich auch auf die Spitze treiben.
Ob man durch diese dynamische Flexibilität ein besserer Demokrat wird, werden am Ende diejenigen entscheiden, die dich und Konsorten bislang gerne als passionierten CSU-Wähler gesehen haben.
Und dieser Deutungshoheit wirst du dich fügen müssen, wenn du weiterhin Demokrat und am offiziellen politischen Leben der BRD teilnehmen möchtest.

Die CSU-Politik wurde schlecht ab 2007 mit Beckstein.Bei Seehofer ging es ja noch...aber der größenwahnsinnige Söder versucht mit seiner rigiden Coronapolitik meine Freiheit zu beschneiden und die Lesbossache ist nur der entscheidende Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.Deutungshoheit und offizielles politisches Leben? Gehts noch ein bißchen pathetischer ?Ich bin und bleibe Antikommunist, liberal-konservativ und patriotisch.Ansonsten...keep on rockin'...:cool:

SprecherZwo
16.09.2020, 15:22
Die CSU-Politik wurde schlecht ab 2007 mit Beckstein.Bei Seehofer ging es ja noch...aber der größenwahnsinnige Söder versucht mit seiner rigiden Coronapolitik meine Freiheit zu beschneiden und die Lesbossache ist nur der entscheidende Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.Deutungshoheit und offizielles politisches Leben? Gehts noch ein bißchen pathetischer ?Ich bin und bleibe Antikommunist, liberal-konservativ und patriotisch.Ansonsten...keep on rockin'...:cool:
Kannst dich ja in Luckes Witzfigurenkabinett einreihen :D

BrüggeGent
16.09.2020, 15:26
Kannst dich ja in Luckes Witzfigurenkabinett einreihen :D

Abwarten und Tee trinken...http://ef-magazin.de Die Freiheit des Bürgers geht über jeden Staatsfetischismus.:cool:

Gottfried
16.09.2020, 16:56
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Wenn Du in der CSU keine Mehrheit finden kannst, dann wirst Du es in und vor allem mit anderen Parteien auch nicht.

WilliN
16.09.2020, 18:20
Die Violetten (...für spirituelle Politik)


BGE, Volksentscheide (also kein BGE), stärkere Regionen, Ausstieg aus der Energie (Atom, Kohle, Öl, Gas), Abschaffung der Krankenversicherungspflicht, Stelzer Motor, Hanf und div. Konzepte. Siehe hier → http://die-violetten.de/download/


V-Partei³ (Alleine Gabrielle Pinheiro wäre diese Reise wert!!)


Partei für Veränderung, Veganer und Vegetarier. Sie steht „aus Überzeugung auf dem Boden des Grundgesetzes“ und hat sich die parlamentarische Entfaltung zum Ziel gesetzt. Lobbyunabhängigkeit :fizeig:. Der Rest ist Konsum und Essverhalten. →https://v-partei.de/vparteihoch3/parteiprogramm/


Bayernpartei (BP)


Für die Unabhängigkeit Bayerns, Selbstbestimmung, Heimat und Demokratie, Interessen der Bürger, Sozialer Rechtsstaat, Würde, Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit...
→ https://bayernpartei.de/programm/




So mein lieber Brügge, wer soll nun dein Herzblatt sein? (Den Akzent von Rudi Carrell musst du dir denken) Kandidat 1, der BGE-Fascho mit regionaler Hanf-Energie; Kandidat 2, so nen Dingen mit dat Gabrielle; oder Kandidat 3, Lederhose, geiles Programm, zu saufen gibt es immer in Bayern und auch sonst nicht schlecht, oder?! Leider ohne Gabi Pinheiro (https://www.facebook.com/pinheirogabrielle/?hc_ref=ART4VGTdmYjnBosbpjw31NmmCM1bWevl9FJJShrGJG 45G2kOtKTeRKWGrmaaOxnQWHg&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARCmrCdshrLWBfLrJEolI6V8_4t3_ZZQ 51A4KqXx6KFVSJBx_t6QZLjJCmtFEcMdW8mQ700L7ZjLFqNYeC Ev4XtdmOPyc0oZYSEv4i6tGsB-Ek9gHi3nSY5zC50mohL59oiLUodc8NrcipRFzrhfQRfnabtWgK-otORHwuWlrYU_FaXDWzmCRtW9DznRkwnF06ohkI-DDaqJ1m_EasKwAQG37Hdw25QYNo6OQBYugtyl-n85rDiY-TDjDbU26mJyk0W1v5ASNCYC-HmUkrQG6BAlCogd1r72GXcLrgbr0lbgt2lrlR-yuYu9vndyGWO_HCrwdBNy_a-gopxf43759kAlOA&__tn__=kC-R)


Alternativ guckst du noch mal Kommentar #60, vergisst die Mitgliedschaft in irgend einer bescheuerten Partei und wählst ab heute nur noch aus Protest. Warum unbedingt so einem Polit-Clan beitreten? Die lachen sich doch über die Mitglieder kaputt. Mach auf Outlaw und gib Gummi.

BrüggeGent
16.09.2020, 19:18
Die Violetten (...für spirituelle Politik)


BGE, Volksentscheide (also kein BGE), stärkere Regionen, Ausstieg aus der Energie (Atom, Kohle, Öl, Gas), Abschaffung der Krankenversicherungspflicht, Stelzer Motor, Hanf und div. Konzepte. Siehe hier → http://die-violetten.de/download/


V-Partei³ (Alleine Gabrielle Pinheiro wäre diese Reise wert!!)


Partei für Veränderung, Veganer und Vegetarier. Sie steht „aus Überzeugung auf dem Boden des Grundgesetzes“ und hat sich die parlamentarische Entfaltung zum Ziel gesetzt. Lobbyunabhängigkeit :fizeig:. Der Rest ist Konsum und Essverhalten. →https://v-partei.de/vparteihoch3/parteiprogramm/


Bayernpartei (BP)


Für die Unabhängigkeit Bayerns, Selbstbestimmung, Heimat und Demokratie, Interessen der Bürger, Sozialer Rechtsstaat, Würde, Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit...
→ https://bayernpartei.de/programm/




So mein lieber Brügge, wer soll nun dein Herzblatt sein? (Den Akzent von Rudi Carrell musst du dir denken) Kandidat 1, der BGE-Fascho mit regionaler Hanf-Energie; Kandidat 2, so nen Dingen mit dat Gabrielle; oder Kandidat 3, Lederhose, geiles Programm, zu saufen gibt es immer in Bayern und auch sonst nicht schlecht, oder?! Leider ohne Gabi Pinheiro (https://www.facebook.com/pinheirogabrielle/?hc_ref=ART4VGTdmYjnBosbpjw31NmmCM1bWevl9FJJShrGJG 45G2kOtKTeRKWGrmaaOxnQWHg&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARCmrCdshrLWBfLrJEolI6V8_4t3_ZZQ 51A4KqXx6KFVSJBx_t6QZLjJCmtFEcMdW8mQ700L7ZjLFqNYeC Ev4XtdmOPyc0oZYSEv4i6tGsB-Ek9gHi3nSY5zC50mohL59oiLUodc8NrcipRFzrhfQRfnabtWgK-otORHwuWlrYU_FaXDWzmCRtW9DznRkwnF06ohkI-DDaqJ1m_EasKwAQG37Hdw25QYNo6OQBYugtyl-n85rDiY-TDjDbU26mJyk0W1v5ASNCYC-HmUkrQG6BAlCogd1r72GXcLrgbr0lbgt2lrlR-yuYu9vndyGWO_HCrwdBNy_a-gopxf43759kAlOA&__tn__=kC-R)


Alternativ guckst du noch mal Kommentar #60, vergisst die Mitgliedschaft in irgend einer bescheuerten Partei und wählst ab heute nur noch aus Protest. Warum unbedingt so einem Polit-Clan beitreten? Die lachen sich doch über die Mitglieder kaputt. Mach auf Outlaw und gib Gummi.

Die Bayernpartei ist eine echte Alternative für die Kommunalpolitik.:cool:

BrüggeGent
16.09.2020, 19:21
Wenn Du in der CSU keine Mehrheit finden kannst, dann wirst Du es in und vor allem mit anderen Parteien auch nicht.

Damit kann ich leben.Im vorpolitischen Raum ist ja auch einiges geboten.:cool:

Swesda
16.09.2020, 21:42
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:
ENDLICH. Dass ich diesen edlen Moment noch erleben durfte! Trotz dieser völlig hanebüchenen Frage ist deine Heimat die AfD und nur diese. Das war sie schon immer, das ist sie und das wird sie für immer sein und das weißt du.

Erik der Rote
16.09.2020, 21:57
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Wieso erst jetzt ?

Söder hat davor schon vor einer Antifameute bei einer Demo gegen Rechts mit Charlotte gesprochen

Söder hat die eigene Wirtschaft abgewürgt wegen Corona

Söder und die CSU sind nichts anderes als HAbeck und die Grünen oder andere aus der Einheitspartei der vielen bunten Regenbogenfarben

etc.pp. Söder ist ein Karrierist ohne irgendwelche pol. Bedenken oder Hintergründe er würde für mehr MAcht seine Oma an den Teufel verkaufen

bei Drehhofer würde ich ja noch sagen das er eine privaten inneren konservativen Kern bzw. ein Koordinatensystem besitzt das er jeden TAg verleugnen muss und hintergeht

ochmensch
16.09.2020, 22:16
Die AfD, die gerade in Bayern für die Aufnahme von Scheinasylanten gestimmt hat?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Zwei - 2 -ZWO Kreisräte irgendwo in Bayern und du findest sie natürlich. Dass du nicht patriotisch, rechts oder sowas bist, ist eh klar. Aber ich denke, du bist beim VS.

solg
17.09.2020, 08:12
Die CSU-Politik wurde schlecht ab 2007 mit Beckstein.Bei Seehofer ging es ja noch...aber der größenwahnsinnige Söder versucht mit seiner rigiden Coronapolitik meine Freiheit zu beschneiden und die Lesbossache ist nur der entscheidende Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.Deutungshoheit und offizielles politisches Leben? Gehts noch ein bißchen pathetischer ?Ich bin und bleibe Antikommunist, liberal-konservativ und patriotisch.Ansonsten...keep on rockin'...:cool:
Vor ein paar Wochen oder Monaten hättest du auch geschrieben, dass du CSU-Wähler bleibst...
Deshalb meine ich ja nur, dass du bei der Auswahl deiner neuen politischen Heimat außerhalb des Mainstreams jetzt noch penibler draufschauen solltest als du es jemals getan hast, eben weil die Auswahl für dich jetzt noch unübersichtlicher werden wird, wenn du dich vom demokratischen Pop hin zum demokratischen Underground bewegst und folglich - zumindest nach demokratischem Verständnis - auch viel Ausschussware unter deinen Optionen dabei sein wird.
Die Bundeszentrale für Politische Bildung gibt dem selbstbewussten und mündigen aber politisch heimatlosen Bundesdemokraten hierfür folgende Entscheidungshilfe:
Ein demokratisches Qualitätsmerkmal und inoffizieller Lackmustest für die Demokratietiefe einer bundesdeutschen Partei ist die bereits für Bundestagsparteien verpflichtende Umsetzung der sog. Unvereinbarkeitsliste.

Setzt deine neue Lieblingspartei also schon allein diese Liste nicht aktiv um, so ist größte Skepsis angebracht, eben weil sie es eh nie in den Bundestag schaffen wird!
Also: Augen auf beim Eierkauf!

Doppelstern
17.09.2020, 08:14
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:


Alle Parteien, die unter der 5 % Hürde liegen, sich zwischen 0,5 und 3 % wohl fühlen, braucht man gar nicht erst wählen. Das ist eine verlorene Stimme. Dann bräuchte man auch gar nicht wählen. Da Du offenbar gegen diese Asylantenflut bist, gibt es nur eine Partei, die dagegen kämpft.

Du kennst sie AFD

BrüggeGent
17.09.2020, 10:27
Alle Parteien, die unter der 5 % Hürde liegen, sich zwischen 0,5 und 3 % wohl fühlen, braucht man gar nicht erst wählen. Das ist eine verlorene Stimme. Dann bräuchte man auch gar nicht wählen. Da Du offenbar gegen diese Asylantenflut bist, gibt es nur eine Partei, die dagegen kämpft.

Du kennst sie AFD

Ich werde die AfD wohlwollend kritisch beobachten.:cool:

BrüggeGent
17.09.2020, 10:29
ENDLICH. Dass ich diesen edlen Moment noch erleben durfte! Trotz dieser völlig hanebüchenen Frage ist deine Heimat die AfD und nur diese. Das war sie schon immer, das ist sie und das wird sie für immer sein und das weißt du.

Ich habe immer noch die "Erfolgsgeschichte":sark: der REPs im Hinterkopf.:cool:

Swesda
18.09.2020, 06:55
Ich habe immer noch die "Erfolgsgeschichte":sark: der REPs im Hinterkopf.:cool:
"REP"? Könnte ich noch nicht mal buchstabieren.

Veruschka
18.09.2020, 10:28
ÖDP?

Ökospinner völlig chancenlos.

Wenn es ihm um Chancen geht, dann hätte er ja in der CSU bleiben können.

Veruschka
18.09.2020, 10:37
Muss man überhaupt krampfhaft in einer Partei sein, wenn man doch nur passives Mitglied ist?

JensF
18.09.2020, 11:27
Söder ist die Merkel der CSU!

In der zweiten Reihe unauffällig/auffällig gut und auf Linie. (Da haben sie ja noch die erste Reihe sich gegenüber, die ihnen sagt wo es lang geht).

In der ersten Reihe herausgekommen, aber nur noch mehr ganz alleine mit der sie dann völlig beherrschenden DDR-Programmierung bzw. mit dem, was Merkel seit 20 Jahren tagtäglich davon inzwischen in das Demokratieverständnis DLands (besonders auch in Söders) hineingebohrt und hineingefräßt hat.

Nämlich: An linke Phrasen/Parolen äußerst angepasst, demgegenüber duckmäußerisch, winselnd (wenn sie mal was eigenes vertreten wollen), antivertretend, pseudo-pseudo-pseudo-raffiniert (also wirklich unaussprechbar dumm) fast nur noch mehr im inhaltlichen Ar***e des linken Politgegners herumwuselnd...


P.S. Für mich sind solche Figuren wie Merkel oder Söder schwerstinvalide bzw. hochgeschädigte, hochkranke Leute, die an solchen allervordersten Politpositionen einfach nichts zu suchen haben.

BrüggeGent
18.09.2020, 12:04
Wenn es ihm um Chancen geht, dann hätte er ja in der CSU bleiben können.

:appl::appl::appl::appl:

Väterchen Frost
18.09.2020, 13:53
Söder ist die Merkel der CSU!

In der zweiten Reihe unauffällig/auffällig gut und auf Linie. (Da haben sie ja noch die erste Reihe sich gegenüber, die ihnen sagt wo es lang geht).

In der ersten Reihe herausgekommen, aber nur noch mehr ganz alleine mit der sie dann völlig beherrschenden DDR-Programmierung bzw. mit dem, was Merkel seit 20 Jahren tagtäglich davon inzwischen in das Demokratieverständnis DLands (besonders auch in Söders) hineingebohrt und hineingefräßt hat.

Nämlich: An linke Phrasen/Parolen äußerst angepasst, demgegenüber duckmäußerisch, winselnd (wenn sie mal was eigenes vertreten wollen), antivertretend, pseudo-pseudo-pseudo-raffiniert (also wirklich unaussprechbar dumm) fast nur noch mehr im inhaltlichen Ar***e des linken Politgegners herumwuselnd...


P.S. Für mich sind solche Figuren wie Merkel oder Söder schwerstinvalide bzw. hochgeschädigte, hochkranke Leute, die an solchen allervordersten Politpositionen einfach nichts zu suchen haben.

Ich sage es mal auf norddeutsch: Ein guter Erster muss nicht unbedingt ein guter Kaptein sein.

Kreuzbube
18.09.2020, 17:19
Die gibt es heute als DIE PARTEIhttp://die-partei.de

Mal Spaß beiseite. Parteien bringen uns ehrlichen Leuten nix. Machste auf Dauer nur den Blöden für Andere. Hab mich jetzt bei `nem Verein gemeldet, der u.a. "Müll einsammeln in Wald und Flur" organisiert und sich auch sonst für den Naturschutz stark macht. Alles auf Regionaler Ebene natürlich. Das ist entscheidend!:happy:

Merkelraute
18.09.2020, 17:46
Mal Spaß beiseite. Parteien bringen uns ehrlichen Leuten nix. Machste auf Dauer nur den Blöden für Andere. Hab mich jetzt bei `nem Verein gemeldet, der u.a. "Müll einsammeln in Wald und Flur" organisiert und sich auch sonst für den Naturschutz stark macht. Alles auf Regionaler Ebene natürlich. Das ist entscheidend!:happy:
Da machst Du auch den Deppen für andere. Das Geld was sie dadurch einsparen, geben sie dann für Ausländerwohnungen aus. An Deiner Stelle würde ich gar nichts für das Regime machen.

Kreuzbube
18.09.2020, 18:26
Da machst Du auch den Deppen für andere. Das Geld was sie dadurch einsparen, geben sie dann für Ausländerwohnungen aus. An Deiner Stelle würde ich gar nichts für das Regime machen.

Ist überwiegend in den Gegenden, die von mir auch frequentiert werden. Und da will ich eben keinen Müll sehen. Außerdem muss Jemand den Anfang machen bzw. mit Gutem Beispiel vorangehen. Kostet ja nix. Und man lernt Neue Leute kennen. Macht sich außerdem Gut für`s Karma!:happy:

Nationalix
19.09.2020, 07:49
120 Euro.Ich werde mit dem Geld meinen monatlichen Beitrag beim Freundeskreis der JUNGE FREIHEIT aufstocken.:cool:

120 im Monat oder im Jahr? Sonst könntest Du für das Geld auch regelmäßige Puffbesuche machen :cool:

Nationalix
19.09.2020, 07:50
Mal Spaß beiseite. Parteien bringen uns ehrlichen Leuten nix. Machste auf Dauer nur den Blöden für Andere. Hab mich jetzt bei `nem Verein gemeldet, der u.a. "Müll einsammeln in Wald und Flur" organisiert und sich auch sonst für den Naturschutz stark macht. Alles auf Regionaler Ebene natürlich. Das ist entscheidend!:happy:

Müll einsammeln im Wald, so so. Deutscher Wald, das ist doch voll Nazi. Du böser Bube, Du.

Kreuzbube
19.09.2020, 07:56
Müll einsammeln im Wald, so so. Deutscher Wald, das ist doch voll Nazi. Du böser Bube, Du.

Mehr auf Feldwegen und an Flurgehölzen. War in der Vergangenheit schon selbst unterwegs, um diverses Gerümpel einzusammeln. Der Pöbel ist wirklich der letzte Dreck!:)

Nationalix
19.09.2020, 07:58
Mehr auf Feldwegen und an Flurgehölzen. War in der Vergangenheit schon selbst unterwegs, um diverses Gerümpel einzusammeln. Der Pöbel ist wirklich der letzte Dreck!:)

Ohja, das sehe ich jeden Morgen, wenn ich mit dem Hund in den Park gehe. Flaschen, Pizzakartons, Mülltüten usw. auf der Wiese verstreut.

Differentialgeometer
19.09.2020, 07:59
120 im Monat oder im Jahr? Sonst könntest Du für das Geld auch regelmäßige Puffbesuche machen :cool:
Das Geld geht also so oder so an Nutten. :D

Valdyn
19.09.2020, 08:01
Ich kenne jemanden, der hatte eine muslimische Freundin. Da haben die Eltern irgendwann gesagt, dass er konvertieren müsse wenn er weiterhin mit ihr zusammensein wolle. Der ist dann auch lieber zu Nutten gegangen.

Leibniz
19.09.2020, 08:10
Ich kenne jemanden, der hatte eine muslimische Freundin. Da haben die Eltern irgendwann gesagt, dass er konvertieren müsse wenn er weiterhin mit ihr zusammensein wolle. Der ist dann auch lieber zu Nutten gegangen.
Wir kommen langsam vom Thema ab. Also: Zurück zum Thema.

SprecherZwo
19.09.2020, 08:10
Das Geld geht also so oder so an Nutten. :D
Ja, aber bei denen im Puff bekommt man wenigstens eine Gegenleistung.

Leberecht
19.09.2020, 08:37
Was hätte es gebracht, wenn die drei (!) AfD-Kreisräte dagegen gestimmt hätten ?
Im Übrigen spiegeln diese drei (!) AfD-Kreisräte nicht die Einstellung der Bundes-AfD wieder.

Natürlich ist das eine legale und sogar verständliche Sichtweise. Ich meine aber, daß ein Parteimitglied die Linie seiner Partei zu vertreten und die schließt illegale Zuwanderung + totale soziale Versorgung auf der Ebene deutscher Landsleute aus. Alles andere wäre genau das falsche Signal an alle Mühseligen und Beladenen der ganzen Welt und das Ende Deutschlands.

Bruddler
19.09.2020, 08:40
Natürlich ist das eine legale und sogar verständliche Sichtweise. Ich meine aber, daß ein Parteimitglied die Linie seiner Partei zu vertreten und die schließt illegale Zuwanderung + totale soziale Versorgung auf der Ebene deutscher Landsleute aus. Alles andere wäre genau das falsche Signal an alle Mühseligen und Beladenen der ganzen Welt und das Ende Deutschlands.

D.h. Du würdest jedem Parteimitglied das Selberdenken untersagen ? :hmm:

Bruddler
19.09.2020, 08:41
Ja, aber bei denen im Puff bekommt man wenigstens eine Gegenleistung.

Du scheinst sehr zufrieden zu sein (?) :hmm:

Leberecht
19.09.2020, 08:53
D.h. Du würdest jedem Parteimitglied das Selberdenken untersagen ? :hmm:

Nein, nicht das Denken, sondern parteischädigendes Handeln.

Gottfried
19.09.2020, 18:12
Damit kann ich leben.Im vorpolitischen Raum ist ja auch einiges geboten.:cool:

Dort erst recht nicht.

BrüggeGent
19.09.2020, 18:39
Dort erst recht nicht.

Wer suchet, der findet...:cool:

Rolf1973
19.09.2020, 18:48
Ich hatte vor Wochen das noch zu gründende Nationale Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens ins Spiel gebracht.

Unverbrauchtes Kürzel, geplant als Sammelbecken für wildrevolutionäre Visionäre, die dem Merkelstaat Streiche spielen wollen.

Du hast erst jetzt gemerkt, dass die CSU scheiße ist? Guten Morgen, wir begrüßen Dich im Jahre 2020, Zeitreisender von vorgestern.

BrüggeGent
19.09.2020, 19:03
Ich hatte vor Wochen das noch zu gründende Nationale Syndikat Demagogischer Anarchisten Preußens ins Spiel gebracht.

Unverbrauchtes Kürzel, geplant als Sammelbecken für wildrevolutionäre Visionäre, die dem Merkelstaat Streiche spielen wollen.

Du hast erst jetzt gemerkt, dass die CSU scheiße ist? Guten Morgen, wir begrüßen Dich im Jahre 2020, Zeitreisender von vorgestern.

Bis 2007 war die CSU okay.Mit Beckstein fing die Sch....an. :cool:

Veruschka
19.09.2020, 19:53
Gründe selbst eine.
Genau Pille, das möchte ich auch den ganzen anderen Klugsch* hier zurufen, die immer alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Dr Mittendrin
19.09.2020, 19:55
Bis 2007 war die CSU okay.Mit Beckstein fing die Sch....an. :cool:

Die CSU hat 2015 eine Menge Wendehälse bekommen. Einer heisst Drehhofer.

Dr Mittendrin
19.09.2020, 19:58
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

ÖDP hat mein Bruder gewählt, nun auch AfD. CSU machte mich und andere heimatlos, ich begann so zu tun, als sollen sie diese und jenes doch tun, man las einigen von den Lippen, wie z B den Gauweiler. Nach und nach kippte jeder um.


Weder ÖDP, noch Piraten ( Franz Konz hat die mal favorisiert ) haben eine Alternative gegen Zuwanderung, sie lassen auch kommen, bis z Erbrechen.
Einzig ist die Bayernpartei, die das doch sogar erwähnt im Gegensatz zu anderen.

BrüggeGent
19.09.2020, 20:01
ÖDP hat mein Bruder gewählt, nun auch AfD. CSU machte mich und andere heimatlos, ich begann so zu tun, als sollen sie diese und jenes doch tun, man las einigen von den Lippen, wie z B den Gauweiler. Nach und nach kippte jeder um.

Andere setzen ihre Hoffnung auf die Freien Wähler .Der Aiwanger tritt dem Söder schon mal kräftig auf die Füße. :cool:

Leberecht
19.09.2020, 20:04
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Ich rate, vorerst eigene geistigen Ressourcen anzuzapfen und nach der Wahrheit zu suchen.

Merkelraute
19.09.2020, 20:08
Andere setzen ihre Hoffnung auf die Freien Wähler .Der Aiwanger tritt dem Söder schon mal kräftig auf die Füße. :cool:
Freie Wähler ist eine Deppenpartei ohne eigene klare Vorstellung von Politik. Da kannst Du auch gleich die Ulkpartei "Die Partei" wählen.

BrüggeGent
19.09.2020, 20:12
Freie Wähler ist eine Deppenpartei ohne eigene klare Vorstellung von Politik. Da kannst Du auch gleich die Ulkpartei "Die Partei" wählen.

Bist Du nicht Hamburger? Im Norden sind die FW vielleicht Dilettanten...in Bayern aber Politprofis.:cool:

Merkelraute
19.09.2020, 20:14
Bist Du nicht Hamburger? Im Norden sind die FW vielleicht Dilettanten...in Bayern aber Politprofis.:cool:
Deine neuen Politprofis sind bald eine Randnotiz der Geschichte.

Veruschka
19.09.2020, 20:15
Bist Du nicht Hamburger? Im Norden sind die FW vielleicht Dilettanten...in Bayern aber Politprofis.:cool:
Na ja....

ABAS
19.09.2020, 20:23
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Du hast doch bestimmt zwei Staatsangehoerigkeiten! Ich schlage
vor Du tritts in keine Deutschen Partei mehr ein sondern in Israel
entweder in die Likud Partei oder, meiner Ansicht fuer Dich
passender, in die Partei Israel Beitenu.

BrüggeGent
19.09.2020, 20:28
Du hast doch bestimmt zwei Staatsangehoerigkeiten! Ich schlage
vor Du tritts in keine Deutschen Partei mehr ein sondern in Israel
entweder in die Likud Partei oder, meiner Ansicht fuer Dich
passender, in die Partei Israel Beitenu.

Israelische Faschisten sind nicht so mein Ding.:cool:

ochmensch
19.09.2020, 20:31
Was genau ist das Problem mit der Afd?

Dr Mittendrin
19.09.2020, 20:47
Bist Du nicht Hamburger? Im Norden sind die FW vielleicht Dilettanten...in Bayern aber Politprofis.:cool:



Ach komm, hier sagte einer treffend, freie Wähler eine Mogelpackung.

Du tust als müsse man mit AfD einen Frosch schlucken.

Wenn du denkst Migration sei ein winziger Schönheitsfehler, wie eine Warze an einer unwichtigen Stelle, irrst du. Es kommen zu Migration noch weitere irre antideutsche Aktionen. EINE BRD gibt es bald nicht mehr

Dr Mittendrin
19.09.2020, 20:50
Andere setzen ihre Hoffnung auf die Freien Wähler .Der Aiwanger tritt dem Söder schon mal kräftig auf die Füße. :cool:

Auf die Füsse treten ist was genau.


- Ich will keine Scheckbuchmerkel die in der Welt Mutter Theresa spielt.
- Dass der Euro gerettet werden kann denkst du ???? ja du nur alleine und viele Schafe
- Glaub weiter an CO2 Lüge



Habe heute eine Stundentin irritiert, Wissenschaft Wissenschaft ....ach komm

Ich stellte Fagen z Klima, aus wars


Du pflegst einen dümmlichen Personenkult. Aiwanger, Söder,

Die ganze Welt ist im Wandel, nicht 2 Deppen.

Dr Mittendrin
19.09.2020, 20:56
Deine neuen Politprofis sind bald eine Randnotiz der Geschichte.

Das kommt, guck in Olivenländer wie die Altparteien absoffen, das kommt hier auch.

Don
20.09.2020, 06:46
Andere setzen ihre Hoffnung auf die Freien Wähler .Der Aiwanger tritt dem Söder schon mal kräftig auf die Füße. :cool:

Die FW sind als Ableger der CSU eine Mogelpackung, um Abtrünnige einzufangen.

phantomias
20.09.2020, 07:00
Auch wenn einem vieles an der Partei nicht passen mag, es gibt nur eine, ernstzunehmende Alternative zum Altparteien-Block: die AfD.
Und hinter der sollten sich alle versammeln, die vom Altparteienblock abweichen.

Im Grunde haben wir ein Zweiparteiensystem. Du kannst entweder die AfD wählen, oder halt irgendeine der anderen.

Eine Partei, die nicht einmal in der Lage ist, eine gemeinsame Fraktionssitzung abzuhalten, weil sie so zerstritten ist? Meine Prognose: Die AfD in der heutigen Form gibt es bei der Bundestagswahl gar nicht mehr. Es knallt vorher noch.

Schlummifix
20.09.2020, 07:42
Eine Partei, die nicht einmal in der Lage ist, eine gemeinsame Fraktionssitzung abzuhalten, weil sie so zerstritten ist? Meine Prognose: Die AfD in der heutigen Form gibt es bei der Bundestagswahl gar nicht mehr. Es knallt vorher noch.

Du hörst irgendwie nicht zu.
Was soll ich denn sonst wählen?
Was wählst du denn?

Merkelraute
20.09.2020, 07:54
Du hörst irgendwie nicht zu.
Was soll ich denn sonst wählen?
Was wählst du denn?
Der wählt die lahme Ente, Merkel.

phantomias
20.09.2020, 08:08
Du hörst irgendwie nicht zu.
Was soll ich denn sonst wählen?
Was wählst du denn?
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

Schlummifix
20.09.2020, 08:20
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

Deren Führungspersonal besteht aus boshaften Menschen und Irren.

Komplett irre Geisteskrüppel...


https://www.youtube.com/watch?v=PaHqxUA9C5g

solg
20.09.2020, 08:23
Eine Partei, die nicht einmal in der Lage ist, eine gemeinsame Fraktionssitzung abzuhalten, weil sie so zerstritten ist? Meine Prognose: Die AfD in der heutigen Form gibt es bei der Bundestagswahl gar nicht mehr. Es knallt vorher noch.
Dann müsste man eine neue AfD erfinden.
Also wird das nicht passieren.
Ohne AfD gibt es kein Ventil aus dem der selbstbewusste und mündige Wutwähler, der viel zu aufgeklärt ist als dass man ihm noch was vormachen könnte, seine Wutbürgerluft ablassen kann. Gerade in einer sich rasant verändernden Gesellschaft wie die der BRD, eine nicht besonders gute Idee, wenn man weiter gedenkt sich eine Demokratie zu nennen.
Deshalb ist die AfD nicht nur wichtig, sondern geradezu alternativlos, da sie vor allem einen sozialtherapeutischen Zweck in einer Demokratie erfüllt.
Auch der Wutbürger möchte schließlich in der Demokratie ernstgenommen werden. Und das kann eine Demokratie dem Wutbürger im Gegensatz zu einer Diktator bieten. Ein Diktator würde einem Wutbürger ja nicht jemanden auf dem Silbertablett servieren, damit der sich mit dem Wutbürger eins macht, nur um dann am Thron des Diktators zu sägen.

Affenpriester
20.09.2020, 08:33
Aus einer Partei auszutreten bedeutet, dass man zuvor irgendwann einmal da eingetreten sein muss. Ist wie mit einem Besuch in einem Erotikshop mitten in der Stadt ... da will auch nur beim Rauskommen keiner so richtig ausgefragt werden, reinschleichen geht ja immer schnell und während man drin ist fühlt man sich unter Seinesgleichen doch recht wohl. Beim Rauslatschen wirds erst peinlich ... "Ich wusste gar nicht, dass das so ein Sauladen ist!" ... die auffällig unauffällige Tragetasche fest in die Hand gekrallt. Menschen sind recht amüsant ... muss man aber auch bissl Humor zu haben.

Großmoff
20.09.2020, 08:48
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.
Zukunft schon, nur in keine gute.

Differentialgeometer
20.09.2020, 08:52
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.
Hat mein Vater vor 30 Jahren auch gesagt - damals habe ich ihn ausgelacht :/

Affenpriester
20.09.2020, 08:56
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

Naja ... wenn man Kinder mag und auch sonst ein bissl pervers ist, ist das schon ok. Das nicht unvorteilhafte Bildchen von Donald Duck im Superheldenkostüm ist ja schon vorhanden, von daher alles artgerecht. Donald Duck war auch ein Trottel mit reichen Verwandten.

Dr Mittendrin
20.09.2020, 09:20
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

Die demontieren was 3 Generationen aufbauten. Seit 2010 ( eigentlich schon länger um die 30 Jahre ) wird Deutschland deindustriealisiert, und in eine internationale Beute verwandelt. Neeeeehmt euch, wir sind reich !!!!!!

Dr Mittendrin
20.09.2020, 09:23
Eine Partei, die nicht einmal in der Lage ist, eine gemeinsame Fraktionssitzung abzuhalten, weil sie so zerstritten ist? Meine Prognose: Die AfD in der heutigen Form gibt es bei der Bundestagswahl gar nicht mehr. Es knallt vorher noch.

Nehme an, du bist CDUler, euer Partner SPD schrumpft zu einer Reiskorngröße

Dr Mittendrin
20.09.2020, 09:26
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

Die erfinden immer höhere Steuern für Nonsens, lass deine Börsengewinne versteuern zu 90 % , Trottel.

Das E-Auto scheitert genauso wie die Energiewende.

Dr Mittendrin
20.09.2020, 09:30
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

Sorry, wem jetzt erst die Migrationssucht der Altparteien auffällt, hat Tomaten auf den Augen. Du bist ein unflexibler, nicht analysefähiger, schlecht informierter Diskutant. Es geht um eine schwarze Familie CSU, stimmts ? fühlst dich verraten ?

Schlummifix
20.09.2020, 09:46
Die demontieren was 3 Generationen aufbauten. Seit 2010 ( eigentlich schon länger um die 30 Jahre ) wird Deutschland deindustriealisiert, und in eine internationale Beute verwandelt. Neeeeehmt euch, wir sind reich !!!!!!

Den Deutschen scheint aktuell nicht einmal Corona etwas auszumachen, obwohl 8 Mio in Kurzarbeit sind.
Und die Mittelschicht von der Hand in den Mund lebt und viele Privathaushalte hoch verschuldet sind.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/christoph-butterwegge-wir-sollten-einen-corona-soli-einfuehren-a-e1c8fec2-458f-4e03-8505-1c7412cc6fbd

Entweder es ist das dümmste Volk der Menschheitsgeschichte, oder denen geht es wirklich sehr gut.

Für mich nicht mehr nachvollziehbar, dieses Volk.

Dr Mittendrin
20.09.2020, 09:56
Den Deutschen scheint aktuell nicht einmal Corona etwas auszumachen, obwohl 8 Mio in Kurzarbeit sind.
Und die Mittelschicht von der Hand in den Mund lebt und viele Privathaushalte hoch verschuldet sind.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/christoph-butterwegge-wir-sollten-einen-corona-soli-einfuehren-a-e1c8fec2-458f-4e03-8505-1c7412cc6fbd

Entweder es ist das dümmste Volk der Menschheitsgeschichte, oder denen geht es wirklich sehr gut.

Für mich nicht mehr nachvollziehbar, dieses Volk.


Mir fällt auf, die Autos sind neuer als vor 20 Jahren. Kredit, Kredit, ist ja Nullzins.

Affenpriester
20.09.2020, 10:27
Mir fällt auf, die Autos sind neuer als vor 20 Jahren. Kredit, Kredit, ist ja Nullzins.

Naja, dass die Autos heute neuer als vor zwanzig Jahren sind könnte auch der Logik geschuldet sein.

Schlummifix
20.09.2020, 10:35
Mir fällt auf, die Autos sind neuer als vor 20 Jahren. Kredit, Kredit, ist ja Nullzins.

Jep, mich dünkt die sind einfach komplett hohl im Kopf und verschulden sich alle privat bis an die Unterkante :wand:
Also nicht nur der Staat macht Schulden wie ein komplett Geisteskranker, sondern auch die lieben Mitbürger ?

phantomias
20.09.2020, 10:44
Nehme an, du bist CDUler, euer Partner SPD schrumpft zu einer Reiskorngröße

Ne, ich war 30 Jahre Mitglied bei den Grünen, bin dann aber mal ausgetreten, weil mir die (kommunalpolitische) Richtung nicht mehr gepasst hat, auf Landes- und Bundesebene sehe ich aber zu den Grünen keine Alternative. Ich freue mich auf eine schwarz-grüne Koaltion in Berlin, gerne später auch mal grün-schwarz.

sunbeam
20.09.2020, 10:46
Ne, ich war 30 Jahre Mitglied bei den Grünen, bin dann aber mal ausgetreten, weil mir die (kommunalpolitische) Richtung nicht mehr gepasst hat, auf Landes- und Bundesebene sehe ich aber zu den Grünen keine Alternative. Ich freue mich auf eine schwarz-grüne Koaltion in Berlin, gerne später auch mal grün-schwarz.

Ich freue mich kommendes Jahr auf eine GrünRotRote–Regierung. Dann wird’s gut. Endlich!

phantomias
20.09.2020, 11:12
Ich freue mich kommendes Jahr auf eine GrünRotRote–Regierung. Dann wird’s gut. Endlich!

Das wird wohl nicht reichen. Außerdem braucht die SPD dringend eine Pause und die Linken müssten intern erst mal klären, was sie eigentlich wollen. Das ist ähnlich wie bei der AfD.

latrop
20.09.2020, 11:13
Natürlich die Grünen, die Partei der Zukunft.

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar137963_2.gif





Damit du Entenkopf immer frisches Gras zum Fressen hast ?

sunbeam
20.09.2020, 11:24
Das wird wohl nicht reichen. Außerdem braucht die SPD dringend eine Pause und die Linken müssten intern erst mal klären, was sie eigentlich wollen. Das ist ähnlich wie bei der AfD.

AfD ist tot.

Veruschka
20.09.2020, 11:27
Ich freue mich kommendes Jahr auf eine GrünRotRote–Regierung. Dann wird’s gut. Endlich!
Tippe eher auf schwarz-grün

frundsberg
20.09.2020, 11:28
AfD ist tot.

Ja. Denn von überallher wollen und müssen sich seine Mitglieder "distanzieren".
Und DAS soll die Alternative sein?!? Nur das Bürgertum klammert sich an so etwas. Tja, dumm gelaufen.
Ein offenes AL wie Söder ist besser, als so ein falsches AL Meuthen.

solg
20.09.2020, 11:29
Tippe eher auf schwarz-grün
Gewagter Tipp! Noch mutiger hätte ich es gefunden, wenn du den FC Bayern als Deutschen Meister 2020/21 getippt hättest.

solg
20.09.2020, 11:30
AfD ist tot.
AfD ist auf dem besten Wege brd-relevant zu werden. Wenn das für dich gleichbedeutend mit "tot" ist, dann ist das halt deine Sicht der Dinge.

FranzKonz
20.09.2020, 11:31
Tippe eher auf schwarz-grün

Egal: Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

sunbeam
20.09.2020, 11:38
Egal: Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

Eben, darum tendiere ich klar dazu nächstes Jahr gezielt destruktiv zu wählen, sprich beide Stimmen den Grünen zu geben.

sunbeam
20.09.2020, 11:40
AfD ist auf dem besten Wege brd-relevant zu werden. Wenn das für dich gleichbedeutend mit "tot" ist, dann ist das halt deine Sicht der Dinge.


Die AfD ist ein zerstrittener Haufen dilettantischer Profilneurotiker, mit einigen brauchbaren Ausnahmen. Was aber viel schwerwiegender ist, in diesem Land hat eine Partei Rechts der Union nie eine Chance. Von daher, Thema durch.

BrüggeGent
20.09.2020, 11:41
Die FW sind als Ableger der CSU eine Mogelpackung, um Abtrünnige einzufangen.

Sollen deutsche Rechte die Hardcore-Nummer ausprobieren wie die Italiener? Die fratelli d'italia von Georgia Meloni sind die Nachfolger der MSI-Faschisten:cool:

Schlummifix
20.09.2020, 11:43
AfD ist tot.

Warum soll die AfD tot sein?
Die AfD hat konstant um die 10%.
Tot ist vielleicht bald die FDP.

FranzKonz
20.09.2020, 11:46
Die AfD ist ein zerstrittener Haufen dilettantischer Profilneurotiker, mit einigen brauchbaren Ausnahmen.

Das ist ja gerade das Schöne daran: Gerade gut genug, um ein Stachel im Fleisch der Etablierten zu sein, und gerade zu schlecht um als schlagkräftige Nazis aufzutreten.


Was aber viel schwerwiegender ist, in diesem Land hat eine Partei Rechts der Union nie eine Chance. Von daher, Thema durch.

Das galt, solange FJS die rechte Flanke hielt.

sunbeam
20.09.2020, 11:46
Warum soll die AfD tot sein?
Die AfD hat konstant um die 10%.
Tot ist vielleicht bald die FDP.

Die FDP ist schon seit Jahren tot, sie weiß es bloß noch nicht. Mag sein das sich die AfD konstant über der 5% halten kann, von mir aus.

Veruschka
20.09.2020, 11:50
Die FDP ist schon seit Jahren tot, sie weiß es bloß noch nicht. Mag sein das sich die AfD konstant über der 5% halten kann, von mir aus.
Ist mir auch ein Rätsel warum die wieder ihren ganzen Wahlkampf auf den unsympathischen Linder ausrichten....

sunbeam
20.09.2020, 11:50
Ist mir auch ein Rätsel warum die wieder ihren ganzen Wahlkampf auf den unsympathischen Linder ausrichten....

Davon abgesehen, was ist das Programm der FDP? Was genau will sie?

Veruschka
20.09.2020, 11:51
Das galt, solange FJS die rechte Flanke hielt.
Ne, das gilt immer noch.
Drum hat die AfD nie eine Chance.

SprecherZwo
20.09.2020, 11:52
Warum soll die AfD tot sein?
Die AfD hat konstant um die 10%.
Tot ist vielleicht bald die FDP.
5% hatte die AfD in NRW, weniger als die FDP.

BrüggeGent
20.09.2020, 11:55
Ne, das gilt immer noch.
Drum hat die AfD nie eine Chance.

Eine AfO(Alternative für Ostdeutschland) aber schon. :cool:

FranzKonz
20.09.2020, 11:56
Ne, das gilt immer noch.
Drum hat die AfD nie eine Chance.

Ob die AfD eine hat, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die rechte Flanke der Union so offen wie ein Scheunentor, und jedes Vakuum wird früher oder später gefüllt.

solg
20.09.2020, 11:57
Die AfD ist ein zerstrittener Haufen dilettantischer Profilneurotiker, mit einigen brauchbaren Ausnahmen. Was aber viel schwerwiegender ist, in diesem Land hat eine Partei Rechts der Union nie eine Chance. Von daher, Thema durch.
Das dachten sich die Grünen bzw. ihre Sympathisanten auch, allerspätestens dann als/nachdem sich - wie zu erwarten - die Realos gegen die Fundis durchgesetzt hatten. Und jetzt schau dir die einstigen Schmuddelkinder und heutigen Winnertypen unseres allseits beliebten Politzirkus an: Wären am nächsten Sonntag Bundestagswahlen, würden die Grünen ihr schon letztes gutes Ergebnis deutlich mehr als verdoppeln und das mit weitem Abstand beste BTW-Ergebnis ihrer Geschichte einfahren. Und es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn sie in einem Jahr an der 25%-Marke kratzen oder sogar leicht darüber sind.
Natürlich ist es ein langer und dorniger Weg inkl. innerparteilicher Zerreißproben... aber niemand hat gesagt, dass es ein Sprint ist brd-kompatibel zu werden. Nicht nur für achso linksgrünrote vermeintliche Neomarxisten ist es eine Sache der langwierigen Vertrauensbildung, sondern auch und gerade aufgrund unserer Geschichte für rechtspopulistische Nazis light.
Die Grünen haben ca. anderhalb Jahrzehnte gebraucht, um endlich anzukommen. Ich rechne bei der AfD auch nicht mit viel mehr.

FranzKonz
20.09.2020, 11:57
5% hatte die AfD in NRW, weniger als die FDP.

Kommunalwahlen waren noch nie auf die allgemeine Situation übertragbar.

Veruschka
20.09.2020, 11:59
Eine AfO(Alternative für Ostdeutschland) aber schon. :cool:
Mag sein, aber was interessiert mich das....der Osten hat schon immer anders gewählt, als die im Westen.

BrüggeGent
20.09.2020, 12:01
Das dachten sich die Grünen bzw. ihre Sympathisanten auch, allerspätestens dann als/nachdem sich - wie zu erwarten - die Realos gegen die Fundis durchgesetzt hatten. Und jetzt schau dir die einstigen Schmuddelkinder und heutigen Winnertypen unseres allseits beliebten Politzirkus an: Wären am nächsten Sonntag Bundestagswahlen, würden die Grünen ihr schon letztes gutes Ergebnis deutlich mehr als verdoppeln und das mit weitem Abstand beste BTW-Ergebnis ihrer Geschichte einfahren. Und es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn sie in einem Jahr an der 25%-Marke kratzen oder sogar leicht darüber sind.
Natürlich ist es ein langer und dorniger Weg inkl. innerparteilicher Zerreißproben... aber niemand hat gesagt, dass es ein Sprint ist brd-kompatibel zu werden. Nicht nur für achso linksgrünrote vermeintliche Neomarxisten ist es eine Sache der langwierigen Vertrauensbildung, sondern auch und gerade aufgrund unserer Geschichte für rechtspopulistische Nazis light.
Die Grünen haben ca. anderhalb Jahrzehnte gebraucht, um endlich anzukommen. Ich rechne bei der AfD auch nicht mit viel mehr.

Du denkst an 2025 oder 2029? Und Petry muß zurückkommen. :cool:

Veruschka
20.09.2020, 12:01
Ob die AfD eine hat, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die rechte Flanke der Union so offen wie ein Scheunentor, und jedes Vakuum wird früher oder später gefüllt.
Mag sein, aber nicht von denen....oder wann soll denn das "führer oder später" sein?

sunbeam
20.09.2020, 12:05
Das dachten sich die Grünen bzw. ihre Sympathisanten auch, allerspätestens dann als/nachdem sich - wie zu erwarten - die Realos gegen die Fundis durchgesetzt hatten. Und jetzt schau dir die einstigen Schmuddelkinder und heutigen Winnertypen unseres allseits beliebten Politzirkus an: Wären am nächsten Sonntag Bundestagswahlen, würden die Grünen ihr schon letztes gutes Ergebnis deutlich mehr als verdoppeln und das mit weitem Abstand beste BTW-Ergebnis ihrer Geschichte einfahren. Und es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn sie in einem Jahr an der 25%-Marke kratzen oder sogar leicht darüber sind.
Natürlich ist es ein langer und dorniger Weg inkl. innerparteilicher Zerreißproben... aber niemand hat gesagt, dass es ein Sprint ist brd-kompatibel zu werden. Nicht nur für achso linksgrünrote vermeintliche Neomarxisten ist es eine Sache der langwierigen Vertrauensbildung, sondern auch und gerade aufgrund unserer Geschichte für rechtspopulistische Nazis light.
Die Grünen haben ca. anderhalb Jahrzehnte gebraucht, um endlich anzukommen. Ich rechne bei der AfD auch nicht mit viel mehr.

Wir werden sehen. Ich prophezeie der AfD im Westen ein jähes Ende, ggf. kann sie im Osten ein fester Bestandteil des Parteienspektrums werden mit zukünftiger Regierungsbeteiligung.

solg
20.09.2020, 12:06
Du denkst an 2025 oder 2029? Und Petry muß zurückkommen. :cool:
Was soll an einem Bundesinnen/justizminister aus der AfD zu Ende dieses Jahrzehnts, Anfang nächsten Jahrzehnts unrealistisch sein?
Der Law-And-Order-Faktor wird bei der AfD ja traditionell hochgeschrieben. Davon kann eine funktionierende Demokratie im Zuge der weiteren Amerikanisierung der Gesellschaft durchaus profitieren.

solg
20.09.2020, 12:10
Wir werden sehen. Ich prophezeie der AfD im Westen ein jähes Ende, ggf. kann sie im Osten ein fester Bestandteil des Parteienspektrums werden mit zukünftiger Regierungsbeteiligung.
Im Westen gibt es auch einen Riesenmarkt für die AfD: Wutwähler, die so weit "rechts" wählen wollen, so dass sie Gefahr laufen als "Nazis" zu gelten.
Den Schutz davor kann ihnen die AfD zukünftig noch mehr bieten als sie es heute bereits tut.

FranzKonz
20.09.2020, 12:18
Mag sein, aber nicht von denen....

Sowas sagte man auch mal von den Grünen, und niemand hätte erwartet, dass Fischer Außenminister wird und die Bundeswehr in ihre ersten Kriegseinsätze führt.


oder wann soll denn das "führer oder später" sein?

Schwer zu sagen, denn das dürfte von äußeren Einflüssen und deren Zeitpunkt vor Wahlen abhängen. Schon die nächste Wahl wird spannend. Eine Zeitlang kann man die wirtschaftlichen Folgen der Fehlentscheidungen zu Corona wohl noch verschleiern, aber ewig geht das nicht.

Später kommen die Folgen Klimaspinnereien, der Auto-Verteufelung, und natürlich des Kohle- und Atomausstiegs. Ein satter Blackout kurz vor einer Wahl wird da wahlentscheidend sein, ein islamistischer Anschlag, ein paar gröbere Randaleauftritte in den Städten, so wie kürzlich in Stuttgart und Frankfurt oder in der Sylvesternacht in Köln.

sunbeam
20.09.2020, 12:27
Im Westen gibt es auch einen Riesenmarkt für die AfD: Wutwähler, die so weit "rechts" wählen wollen, so dass sie Gefahr laufen als "Nazis" zu gelten.
Den Schutz davor kann ihnen die AfD zukünftig noch mehr bieten als sie es heute bereits tut.

Die nächsten Landtagswahlen werden zeigen wer von uns recht hat.

navy
20.09.2020, 12:32
Denen laufen Scharenweise, ihre uralt Partei Mitglieder und Verbände weg, denn so einen Non-Stop Betrug und Terror mit Flüchtlingen, auch gegen Kindern und Alten, gegen die Vereine, hätte sich niemals ein Hitler erlaubt. Strauss, wäre bei diesen korrupten Volksdeppen auch ausgetreten

Schlummifix
20.09.2020, 13:13
Mag sein, aber nicht von denen....oder wann soll denn das "führer oder später" sein?

Wie kommst du jetzt auf den Führer?
Was hat der Führer mit all dem zu tun ?

Skorpion968
20.09.2020, 13:21
Sowas sagte man auch mal von den Grünen, und niemand hätte erwartet, dass Fischer Außenminister wird und die Bundeswehr in ihre ersten Kriegseinsätze führt.



Schwer zu sagen, denn das dürfte von äußeren Einflüssen und deren Zeitpunkt vor Wahlen abhängen. Schon die nächste Wahl wird spannend. Eine Zeitlang kann man die wirtschaftlichen Folgen der Fehlentscheidungen zu Corona wohl noch verschleiern, aber ewig geht das nicht.

Später kommen die Folgen Klimaspinnereien, der Auto-Verteufelung, und natürlich des Kohle- und Atomausstiegs. Ein satter Blackout kurz vor einer Wahl wird da wahlentscheidend sein, ein islamistischer Anschlag, ein paar gröbere Randaleauftritte in den Städten, so wie kürzlich in Stuttgart und Frankfurt oder in der Sylvesternacht in Köln.

Auf deinen tollen Blackout warten wir ja nun schon seit fast 10 Jahren. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Die kündigen ständig den Tag des jüngsten Gerichts an, aber er kommt nicht. Er kommt einfach nicht. :D

Skorpion968
20.09.2020, 13:24
Im Westen gibt es auch einen Riesenmarkt für die AfD: Wutwähler, die so weit "rechts" wählen wollen, so dass sie Gefahr laufen als "Nazis" zu gelten.
Den Schutz davor kann ihnen die AfD zukünftig noch mehr bieten als sie es heute bereits tut.

Im Westen ist und bleibt die AfD nur eine Randerscheinung. Ich weiß, du hättest das gerne anders. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :)

Deutschmann
20.09.2020, 13:27
Auf deinen tollen Blackout warten wir ja nun schon seit fast 10 Jahren. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Die kündigen ständig den Tag des jüngsten Gerichts an, aber er kommt nicht. Er kommt einfach nicht. :D

Nachdem die Regierung einen Bundesweiten Alarmtest - der ja grandios in die Hosen ging - hat durchführen lassen, bin ich mal gespannt wann wir den real brauchen. Höret die Signale .... :D

Veruschka
20.09.2020, 13:29
Auf deinen tollen Blackout warten wir ja nun schon seit fast 10 Jahren. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Die kündigen ständig den Tag des jüngsten Gerichts an, aber er kommt nicht. Er kommt einfach nicht. :D
Ja, jeden Tag geht das Abendland demnächst unter *gähn

BrüggeGent
20.09.2020, 13:30
Wie kommst du jetzt auf den Führer?
Was hat der Führer mit all dem zu tun ?

Vielleicht ein hintergründiges Wortspiel? "Fürher" oder später wäre ein Flüchtigkeitsfehler...aber so...? Vielleicht antwortet Veruschka selber? :cool:

Veruschka
20.09.2020, 13:34
Wie kommst du jetzt auf den Führer?
Was hat der Führer mit all dem zu tun ?

hihi, sorry, jetzt muss ich lachen....habt ihr mir hier was ins Hirn gepflanzt???
Sollte natürlich früher heißen- EHRLICH!!!:D

BrüggeGent
20.09.2020, 13:38
hihi, sorry, jetzt muss ich lachen....habt ihr mir hier was ins Hirn gepflanzt???
Sollte natürlich früher heißen- EHRLICH!!!:D

Viele Frauen waren ganz vernarrt in den Fürerh.:bäh:

Isegrins
20.09.2020, 13:45
Viele Frauen waren ganz vernarrt in den Fürerh.:bäh:


Der Text braucht nicht zu stimmen. Hauptsache die Melodie ist falsch.


Aber wir haben ja verstanden, was gemeint war.


https://www.kirchenaustritt.de/

cornjung
20.09.2020, 13:47
Viele Frauen waren ganz vernarrt in den Fürerh.:bäh:
Die Frauen sind in den vernarrt, den ihnen die Propagands präseniert. Kim, Mao, Hitler, Stalin. Und wenn die Propaganda morgen eine kleine, kinderlose, fette und nägelkauende Kröte als Führerin präsentiert, sogar in die.

Isegrins
20.09.2020, 13:48
Naja, dass die Autos heute neuer als vor zwanzig Jahren sind könnte auch der Logik geschuldet sein.

Mein Auto hat zwei fast gleich leistungsstarke Motoren, stammt von VW und steht bei mir in der Wohnung.

Feix

SprecherZwo
20.09.2020, 13:48
Kommunalwahlen waren noch nie auf die allgemeine Situation übertragbar.
Das sagt man natürlich nur, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

SprecherZwo
20.09.2020, 13:50
Die nächsten Landtagswahlen werden zeigen wer von uns recht hat.
Die FDP 2.0 wird sich gegenüber letzten Mal halbieren.

Isegrins
20.09.2020, 13:51
Sehr gut ! Aktuell gibt es nur eine Alternative. Ich hab den Schritt schon ein paar Jahre hinter mir. Hauptsache raus aus der Politsekte.:appl:

Nur zur Ergänzung:

Auch Du brauchst mal ne Pause.

Lehne Dich zurück und feixe mit mir.

https://www.youtube.com/watch?v=VQQTiMKK7Eg


Lieber Gruß

BrüggeGent
20.09.2020, 14:06
Die Frauen sind in den vernarrt, den ihnen die Propagands präseniert. Kim, Mao, Hitler, Stalin. Und wenn die Propaganda morgen eine kleine, kinderlose, fette und nägelkauende Kröte als Führerin präsentiert, sogar in die.

Vielleicht wählen bundesdeutsche Frauen die Kröte Merkel, weil sie ein gutes Dienstmädchen für sie zu sein scheint. :)

FranzKonz
20.09.2020, 14:13
Das sagt man natürlich nur, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Ich weiß nicht, wann und warum Du das sagst, ich sagte es, weil es so ist. Ob's nun gefällt oder nicht.

FranzKonz
20.09.2020, 14:15
Auf deinen tollen Blackout warten wir ja nun schon seit fast 10 Jahren. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Die kündigen ständig den Tag des jüngsten Gerichts an, aber er kommt nicht. Er kommt einfach nicht. :D

Bis jetzt sind die Rahmenbedingungen nicht eingetreten: Es laufen noch immer Atomkraftwerke, und es sind inzwischen sogar neue Kohlekraftwerke an's Netz gegangen. Und die Grünen regieren nicht.

BrüggeGent
20.09.2020, 14:19
Die FDP 2.0 wird sich gegenüber letzten Mal halbieren.

Vielleicht geht die abtrünnige Hälfte zur AfD und gründet dort den liberalen Flügel.:ja::ja:

Skorpion968
20.09.2020, 14:44
Bis jetzt sind die Rahmenbedingungen nicht eingetreten: Es laufen noch immer Atomkraftwerke, und es sind inzwischen sogar neue Kohlekraftwerke an's Netz gegangen. Und die Grünen regieren nicht.

Nach den üblichen Blackout-Unheilbeschwörern waren die Rahmenbedingungen schon vor Jahren eingetreten. Es wurden schon viele AKW abgeschaltet. EIN neues KKW wurde ans Netz genommen. Im Gegenzug werden mehrere alte KKW stillgelegt. Und noch immer kein Blackout. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Vorhersage nicht. :)

BrüggeGent
20.09.2020, 14:47
Nach den üblichen Blackout-Unheilbeschwörern waren die Rahmenbedingungen schon vor Jahren eingetreten. Es wurden schon viele AKW abgeschaltet. EIN neues KKW wurde ans Netz genommen. Im Gegenzug werden mehrere alte KKW stillgelegt. Und noch immer kein Blackout. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Vorhersage nicht. :)

Üble Prophezeiungen sind wie Salz und Pfeffer für den faden Alltag.:cool:

Schlummifix
20.09.2020, 14:48
Nach den üblichen Blackout-Unheilbeschwörern waren die Rahmenbedingungen schon vor Jahren eingetreten. Es wurden schon viele AKW abgeschaltet. EIN neues KKW wurde ans Netz genommen. Im Gegenzug werden mehrere alte KKW stillgelegt. Und noch immer kein Blackout. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Vorhersage nicht. :)

Jo, war echt clever, ne CO2-neutrale Hightech-Energiequelle abzuschalten. Gerade jetzt, wo man aufgrund der "E-Mobilität" enorme Energiemengen braucht.
Wo wollt ihr grünen Spinner die Energie für euer Utopia eigentlich herzaubern ?

Skorpion968
20.09.2020, 14:57
Jo, war echt clever, ne CO2-neutrale Hightech-Energiequelle abzuschalten. Gerade jetzt, wo man aufgrund der "E-Mobilität" enorme Energiemengen braucht.
Wo wollt ihr grünen Spinner die Energie für euer Utopia eigentlich herzaubern ?

Aus kostenlosen und regenerativen Quellen.

Ihr Atomenergiespinner habt immer noch nicht gerafft, dass eure tolle Hightech-Energiequelle tonnenweise radioaktiven Müll hinterlässt. Der über Jahrtausende endgelagert werden muss. Das ist nicht nur eine Umweltsauerei, sondern zudem schweineteuer. Aber das schiebt ihr dann gerne den nachfolgenden Generationen zu. Nach euch die Sintflut. Sollen doch die Kinder und Kindeskinder den ganzen Scheiß bezahlen und euren Müll wegräumen.

Deutschmann
20.09.2020, 15:28
Nach den üblichen Blackout-Unheilbeschwörern waren die Rahmenbedingungen schon vor Jahren eingetreten. Es wurden schon viele AKW abgeschaltet. EIN neues KKW wurde ans Netz genommen. Im Gegenzug werden mehrere alte KKW stillgelegt. Und noch immer kein Blackout. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Vorhersage nicht. :)

Den langen Stromausfall in den USA und Kanada nicht mitbekommen? Hätte auch niemand damit gerechnet.

Schlummifix
20.09.2020, 15:51
Aus kostenlosen und regenerativen Quellen.

Ihr Atomenergiespinner habt immer noch nicht gerafft, dass eure tolle Hightech-Energiequelle tonnenweise radioaktiven Müll hinterlässt. Der über Jahrtausende endgelagert werden muss. Das ist nicht nur eine Umweltsauerei, sondern zudem schweineteuer. Aber das schiebt ihr dann gerne den nachfolgenden Generationen zu. Nach euch die Sintflut. Sollen doch die Kinder und Kindeskinder den ganzen Scheiß bezahlen und euren Müll wegräumen.

Warum ist das "schweineteuer" ?
"Schweineteuer" wurde es erst durch eure Blockadehaltung und eure kriminellen Eingriffe in den Schienenverkehr.

Das Zeug steckt man in irgendein Bergwerk, fertig.
Im Übrigen kann man das wahrscheinlich irgendwann aufbereiten.

Im Übrigen - wie immer - kannst du nicht rechnen.
Millionen E-Autos über Solarstrom laden? In welcher Traumwelt lebst du?
Der Abbau von Silizium ist übrigens schweineteuer und zerstört die Umwelt.

Wie immer stimmt in eurer Phantasiewelt so einiges nicht. Es gibt eben keine "sauberen Lösungen" auf dieser Welt.
Wir haben hier schon immer nur überlebt, nicht gelebt.

Skorpion968
20.09.2020, 16:12
Warum ist das "schweineteuer" ?
"Schweineteuer" wurde es erst durch eure Blockadehaltung und eure kriminellen Eingriffe in den Schienenverkehr.

Das Zeug steckt man in irgendein Bergwerk, fertig.
Im Übrigen kann man das wahrscheinlich irgendwann aufbereiten.

Im Übrigen - wie immer - kannst du nicht rechnen.
Millionen E-Autos über Solarstrom laden? In welcher Traumwelt lebst du?
Der Abbau von Silizium ist übrigens schweineteuer und zerstört die Umwelt.

Wie immer stimmt in eurer Phantasiewelt so einiges nicht. Es gibt eben keine "sauberen Lösungen" auf dieser Welt.
Wir haben hier schon immer nur überlebt, nicht gelebt.

Da kommt genau diese Haltung raus: Nach dir die Sintflut.
Hat es schon immer gegeben, es gibt keine sauberen Lösungen, was interessierts mich? Kann ich halt weiter rumsauen. Aufräumen und bezahlen sollen es die nächsten Generationen.

Nein, das Zeug steckt man nicht einfach in ein Bergwerk. Was in der Asse passiert, ist dir wohl entgangen. Das hat gigantische Folgeschäden. Es gibt bisher kein geeignetes Endlager, in dem man den radioaktiven Müll über Jahrtausende lagern kann. Was meinst du, was allein die Suche danach und die Forschung kosten. Gar nicht zu reden davon, dass man diese Endlager über irre lange Zeiträume warten und verwalten muss.

Wenn es nach Typen wie dir ginge, würdet ihr das Zeug einfach irgendwo knietief verbuddeln und fertig. Nach dem Motto: Wenn man es nicht mehr sieht, ist es nicht mehr da. Was das für Folgeschäden für die Umwelt, für Böden, Grundwasser usw... hätte, ist dir doch scheißegal.

Es wird keine Lösung sein, die Verbrenner einfach nur durch E-Autos zu ersetzen. Es gibt viel zu viel Individualverkehr. 2 Tonnen Blechbüchsen, wo ein Pömpel drinsitzt. Das wird in Zukunft nicht mehr so weiter gehen. Die Zahl der Autos muss deutlich reduziert werden. Dafür ein wirklich gut ausgebautes Netz im ÖPNV. Mit dem man von jedem Ort schnell, günstig und zuverlässig an jeden anderen Ort kommt.

Schlummifix
20.09.2020, 16:16
Da kommt genau diese Haltung raus: Nach dir die Sintflut.
Hat es schon immer gegeben, es gibt keine sauberen Lösungen, was interessierts mich? Kann ich halt weiter rumsauen. Aufräumen und bezahlen sollen es die nächsten Generationen.

Nein, das Zeug steckt man nicht einfach in ein Bergwerk. Was in der Asse passiert, ist dir wohl entgangen. Das hat gigantische Folgeschäden. Es gibt bisher kein geeignetes Endlager, in dem man den radioaktiven Müll über Jahrtausende lagern kann. Was meinst du, was allein die Suche danach und die Forschung kosten. Gar nicht zu reden davon, dass man diese Endlager über irre lange Zeiträume warten und verwalten muss.

Wenn es nach Typen wie dir ginge, würdet ihr das Zeug einfach irgendwo knietief verbuddeln und fertig. Nach dem Motto: Wenn man es nicht mehr sieht, ist es nicht mehr da. Was das für Folgeschäden für die Umwelt, für Böden, Grundwasser usw... hätte, ist dir doch scheißegal.

Es wird keine Lösung sein, die Verbrenner einfach nur durch E-Autos zu ersetzen. Es gibt viel zu viel Individualverkehr. 2 Tonnen Blechbüchsen, wo ein Pömpel drinsitzt. Das wird in Zukunft nicht mehr so weiter gehen. Die Zahl der Autos muss deutlich reduziert werden. Dafür ein wirklich gut ausgebautes Netz im ÖPNV. Mit dem man von jedem Ort schnell, günstig und zuverlässig an jeden anderen Ort kommt.

Und woher nimmst du die Energie dafür?
Ihr habt keine Speicherlösungen für Solarenergie und Windenergie. Hast du das immer noch nicht kapiert ?

Im Übrigen, das "Problem" mit dem Endlager besteht nur aufgrund der absurden Vorschriften in diesem Land BRD.

Wo lagert denn Frankreich seinen Atommüll ?

Alles Quatsch, Skorpi, die GRÜNEN sind die größte Volksverarschungspartei dieses Landes. Das wird nie etwas, mit der sauberen, moralisch einwandfreien, paradiesischen Zukunft. Nur Kleinkinder fallen auf sowas rein. Das ist wie mit den angeblich armen, hilfsbedürftigen Flüchtlingen. Kaum sind sie hier, ficken sie erstmal in Köln die Frauen und verprügeln in Stuttgart die Bullen. Das ignoriert der "Gutmensch" dann, weils halt nicht ins saubere Bild passt.

Skorpion968
20.09.2020, 16:24
Und woher nimmst du die Energie dafür?
Ihr habt keine Speicherlösungen für Solarenergie und Windenergie. Hast du das immer noch nicht kapiert ?

Im Übrigen, das "Problem" mit dem Endlager besteht nur aufgrund der absurden Vorschriften in diesem Land BRD.

Wo lagert denn Frankreich seinen Atommüll ?

Auch Frankreich hat keine Lösung. Bisher wird das Zeug weltweit nur in Zwischenlagern überirdisch gesammelt. Niemand weiß, wohin damit.

Das hat übrigens nichts mit absurden Vorschriften zu tun. Das hat mit Biologie zu tun. Radioaktivität ist für Menschen, Tiere und Pflanzen hochgefährlich und schädlich.

Wie gesagt, Individualverkehr reduzieren. Dann brauchst du deutlich weniger Energie. Konzepte für Energiespeicher gibt es bereits. Die muss man nur anwenden.

kotzfisch
20.09.2020, 16:29
Auch Frankreich hat keine Lösung. Bisher wird das Zeug weltweit nur in Zwischenlagern überirdisch gesammelt. Niemand weiß, wohin damit.

Das hat übrigens nichts mit absurden Vorschriften zu tun. Das hat mit Biologie zu tun. Radioaktivität ist für Menschen, Tiere und Pflanzen hochgefährlich und schädlich.

Wie gesagt, Individualverkehr reduzieren. Dann brauchst du deutlich weniger Energie. Konzepte für Energiespeicher gibt es bereits. Die muss man nur anwenden.

1.Endlager gibt es: Finnland.
2.Konzepte für Energiespeicher? Gerne,welche denn?

marion
20.09.2020, 16:31
Auch Frankreich hat keine Lösung. Bisher wird das Zeug weltweit nur in Zwischenlagern überirdisch gesammelt. Niemand weiß, wohin damit.

Das hat übrigens nichts mit absurden Vorschriften zu tun. Das hat mit Biologie zu tun. Radioaktivität ist für Menschen, Tiere und Pflanzen hochgefährlich und schädlich.

Wie gesagt, Individualverkehr reduzieren. Dann brauchst du deutlich weniger Energie. Konzepte für Energiespeicher gibt es bereits. Die muss man nur anwenden.

:gp:dank der Allzweckwaffe Carola sind wir auf einem guten Weg dahin.:appl:

Blau: Ich hab noch nichts einigermassen wirtschaftlich vertretbares gesehn

Skorpion968
20.09.2020, 16:34
1.Endlager gibt es: Finnland.
2.Konzepte für Energiespeicher? Gerne,welche denn?

1. Zum Glück macht das den Finnen bisher niemand nach. Da ist es nämlich genau so. Das Zeug einfach verbuddeln und "wird schon gut gehen".
2. Beispielsweise grüner Wasserstoff. Du produzierst mit Ökostrom Wasserstoff (Elektrolyse). Den produzierten Wasserstoff kannst du dann später wieder in Energie umwandeln.

marion
20.09.2020, 16:36
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

:gp:hat zwar ziemlich lange gedauert, bis du das endlich gerafft hast, aber besser als nie :appl:

marion
20.09.2020, 16:40
1. Zum Glück macht das den Finnen bisher niemand nach. Da ist es nämlich genau so. Das Zeug einfach verbuddeln und "wird schon gut gehen".
2. Beispielsweise grüner Wasserstoff. Du produzierst mit Ökostrom Wasserstoff (Elektrolyse). Den produzierten Wasserstoff kannst du dann später wieder in Energie umwandeln.

mit Energieverlusten von ca 75% während der ganzen Umwandlungen, dass ist nur was für deinesgleichen wo 5+5=7 ist und sich niemand darüber mokiert

Skorpion968
20.09.2020, 17:02
mit Energieverlusten von ca 75% während der ganzen Umwandlungen, dass ist nur was für deinesgleichen wo 5+5=7 ist und sich niemand darüber mokiert

75% ist übertrieben. Ist aber auch gar nicht das Problem. Sonne und Wind liefern viel mehr Energie als wir brauchen. Das Problem ist bisher nur die Speicherung. Bei Sonne und Wind produziert man grünen Wasserstoff, den man dann nachts und bei Windstille verbrauchen kann.

Schlummifix
20.09.2020, 17:26
75% ist übertrieben. Ist aber auch gar nicht das Problem. Sonne und Wind liefern viel mehr Energie als wir brauchen. Das Problem ist bisher nur die Speicherung. Bei Sonne und Wind produziert man grünen Wasserstoff, den man dann nachts und bei Windstille verbrauchen kann.

Das ist wieder einmal absoluter Unsinn, weil du für eine Brennstoffzelle z.B. Platin brauchst, das ist teurer als Gold und kommt auf der Welt sehr selten vor.
Wie gesagt, dir sind die Dimensionen nicht bewusst. Die erneuerbare Energie haben wir schonmal gar nicht, um soviel Wasserstoff herzustellen.
Tesla hat in Deutschland übrigens einen Marktanteil von 1%. Ich will mal wissen, wo sie den Strom hernehmen wollen?
Wahrscheinlich bauen sie dann wieder Kohlekraftwerke :haha:, um mit sauberen E-Autos zu fahren. Die Grünen sind halt bekloppte Phantasten.
Mehr als Oberflächenwissen braucht man ja nicht, um ein GRÜNER zu sein.

Noch was anderes, Wasserstoff verflüchtigt sich wieder. Wenn man ein Auto stehen lässt. Das Thema hatten wir schon vor 20 Jahren.
Es gibt Gründe, warum das nie etwas wurde.

kotzfisch
20.09.2020, 17:29
1. Zum Glück macht das den Finnen bisher niemand nach. Da ist es nämlich genau so. Das Zeug einfach verbuddeln und "wird schon gut gehen".
2. Beispielsweise grüner Wasserstoff. Du produzierst mit Ökostrom Wasserstoff (Elektrolyse). Den produzierten Wasserstoff kannst du dann später wieder in Energie umwandeln.

1.im Granit? Was soll sich da ändern?Ich war in Morsleben in der Deponie auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Endlagerung.(Presse) Was soll sich da ändern?

2.Einverstanden,warum nicht?

FranzKonz
20.09.2020, 17:29
Nach den üblichen Blackout-Unheilbeschwörern waren die Rahmenbedingungen schon vor Jahren eingetreten. Es wurden schon viele AKW abgeschaltet. EIN neues KKW wurde ans Netz genommen. Im Gegenzug werden mehrere alte KKW stillgelegt. Und noch immer kein Blackout. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Vorhersage nicht. :)

In der Ruhe liegt die Kraft. Du wirst es abwarten können.

Die Industrie reagiert schon längere Zeit und investiert lieber sonstwo. Stahl, Aluminium, Kupfer: Das alles stagniert hierzulande. Dem Klima ist es wurscht, wo das Zeug produziert wird. Und es wird produziert. Nur eben nicht hier.

Soweit also wirklich in Deutschland weniger CO2 produziert wird, setzen China, Indien, und die Amis ein Vielfaches oben drauf.

FranzKonz
20.09.2020, 17:31
1. Zum Glück macht das den Finnen bisher niemand nach. Da ist es nämlich genau so. Das Zeug einfach verbuddeln und "wird schon gut gehen".

Nicht die schlechteste Lösung. Immerhin nimmt die Gefahr kontinuierlich ab.


2. Beispielsweise grüner Wasserstoff. Du produzierst mit Ökostrom Wasserstoff (Elektrolyse). Den produzierten Wasserstoff kannst du dann später wieder in Energie umwandeln.

Dazu müsstest Du erst mal Ökostrom übrig haben. Hast Du aber maximal für ein paar Stunden im Jahr. Dafür lohnen sich die Anlagen nicht.

Don
20.09.2020, 17:32
Dafür ein wirklich gut ausgebautes Netz im ÖPNV. Mit dem man von jedem Ort schnell, günstig und zuverlässig an jeden anderen Ort kommt.

Was man auch Individualverkehr nennt.

Don
20.09.2020, 17:37
75% ist übertrieben. Ist aber auch gar nicht das Problem. Sonne und Wind liefern viel mehr Energie als wir brauchen. Das Problem ist bisher nur die Speicherung.

Das geht doch im Netz. Ist alles ausgerechnet.

SprecherZwo
20.09.2020, 17:43
Aus kostenlosen und regenerativen Quellen.

Ihr Atomenergiespinner habt immer noch nicht gerafft, dass eure tolle Hightech-Energiequelle tonnenweise radioaktiven Müll hinterlässt. Der über Jahrtausende endgelagert werden muss. Das ist nicht nur eine Umweltsauerei, sondern zudem schweineteuer. Aber das schiebt ihr dann gerne den nachfolgenden Generationen zu. Nach euch die Sintflut. Sollen doch die Kinder und Kindeskinder den ganzen Scheiß bezahlen und euren Müll wegräumen.

Eine Umweltsauerei ist die Zerstörung von Wäldern und Kulturlandschaften durch hässliche Vogelzerkleinerungsmaschinen.
Atomkraft ist sicher und sauber.

Skorpion968
20.09.2020, 18:16
In der Ruhe liegt die Kraft. Du wirst es abwarten können.

Die Industrie reagiert schon längere Zeit und investiert lieber sonstwo. Stahl, Aluminium, Kupfer: Das alles stagniert hierzulande. Dem Klima ist es wurscht, wo das Zeug produziert wird. Und es wird produziert. Nur eben nicht hier.

Soweit also wirklich in Deutschland weniger CO2 produziert wird, setzen China, Indien, und die Amis ein Vielfaches oben drauf.

Das ist doch das übliche Drohargument. "Wenn ihr nicht so macht, wie ich will, hau ich ab und machs woanders." Ganz so dumm ist die Stahlindustrie zum Glück nicht. Die sind schon längst dabei, die Stahlproduktion auf alternative Konzepte mit weniger Energieverbrauch umzustellen.

Grundsätzlich gilt: Mit der Physik kannst du nicht diskutieren, keine Kompromisse machen. Die Physik kannst du auch nicht erpressen. Wenn die anderen Staaten nicht ebenfalls lernen und nicht ebenfalls ihre Energieerzeugung umstellen, dann ist bald Schicht im Schacht. Dann gibts keinen Stahl mehr und dann gibts auch keine Menschen mehr. Und diese Vorhersage wird im Gegensatz zu deinem Blackout-Geschwätz tatsächlich eintreten. Die Chinesen haben das längst begriffen. Die haben uns im Ausbau regenerativer Energiequellen längst überholt. Dein Geschwätz ist von vorgestern. Komm mal in der Gegenwart an.

Leibniz
20.09.2020, 18:19
Da kommt genau diese Haltung raus: Nach dir die Sintflut.
Hat es schon immer gegeben, es gibt keine sauberen Lösungen, was interessierts mich? Kann ich halt weiter rumsauen. Aufräumen und bezahlen sollen es die nächsten Generationen.

Nein, das Zeug steckt man nicht einfach in ein Bergwerk. Was in der Asse passiert, ist dir wohl entgangen. Das hat gigantische Folgeschäden. Es gibt bisher kein geeignetes Endlager, in dem man den radioaktiven Müll über Jahrtausende lagern kann. Was meinst du, was allein die Suche danach und die Forschung kosten. Gar nicht zu reden davon, dass man diese Endlager über irre lange Zeiträume warten und verwalten muss.

Wenn es nach Typen wie dir ginge, würdet ihr das Zeug einfach irgendwo knietief verbuddeln und fertig. Nach dem Motto: Wenn man es nicht mehr sieht, ist es nicht mehr da. Was das für Folgeschäden für die Umwelt, für Böden, Grundwasser usw... hätte, ist dir doch scheißegal.

Es wird keine Lösung sein, die Verbrenner einfach nur durch E-Autos zu ersetzen. Es gibt viel zu viel Individualverkehr. 2 Tonnen Blechbüchsen, wo ein Pömpel drinsitzt. Das wird in Zukunft nicht mehr so weiter gehen. Die Zahl der Autos muss deutlich reduziert werden. Dafür ein wirklich gut ausgebautes Netz im ÖPNV. Mit dem man von jedem Ort schnell, günstig und zuverlässig an jeden anderen Ort kommt.
Afrika ist groß genug. Dort findet sich schon ein geeigneter Ort zur Endlagerung von Atommüll. Dann besteht auch keine Gefahr mehr.

Leibniz
20.09.2020, 18:21
Das ist doch das übliche Drohargument. "Wenn ihr nicht so macht, wie ich will, hau ich ab und machs woanders." Ganz so dumm ist die Stahlindustrie zum Glück nicht. Die sind schon längst dabei, die Stahlproduktion auf alternative Konzepte mit weniger Energieverbrauch umzustellen.

Grundsätzlich gilt: Mit der Physik kannst du nicht diskutieren, keine Kompromisse machen. Die Physik kannst du auch nicht erpressen. Wenn die anderen Staaten nicht ebenfalls lernen und nicht ebenfalls ihre Energieerzeugung umstellen, dann ist bald Schicht im Schacht. Dann gibts keinen Stahl mehr und dann gibts auch keine Menschen mehr. Und diese Vorhersage wird im Gegensatz zu deinem Blackout-Geschwätz tatsächlich eintreten. Die Chinesen haben das längst begriffen. Die haben uns im Ausbau regenerativer Energiequellen längst überholt. Dein Geschwätz ist von vorgestern. Komm mal in der Gegenwart an.
Unsinn.

China Is Still Building an Insane Number of New Coal Plants


While the rest of the world turns away from the fossil fuel, China is investing big in coal-powered electricity.

https://www.wired.com/story/china-is-still-building-an-insane-number-of-new-coal-plants/

Skorpion968
20.09.2020, 18:21
Eine Umweltsauerei ist die Zerstörung von Wäldern und Kulturlandschaften durch hässliche Vogelzerkleinerungsmaschinen.
Atomkraft ist sicher und sauber.

Atomkraft ist NICHT sicher und NICHT sauber. Das wurde den Leuten jahrzehntelang eingeredet, dass es angeblich sicher und sauber sei. Stimmt aber nicht.

Eine vielfache Zahl an Vögeln sterben übrigens durch Fenster, Windschutzscheiben und Katzen.

Leibniz
20.09.2020, 18:25
Atomkraft ist NICHT sicher und NICHT sauber. Das wurde den Leuten jahrzehntelang eingeredet, dass es angeblich sicher und sauber sei. Stimmt aber nicht.

Eine vielfache Zahl an Vögeln sterben übrigens durch Fenster, Windschutzscheiben und Katzen.
Warum beziehen wir unseren Strom dann aus AKWs in Frankreich und Polen?

Skorpion968
20.09.2020, 18:26
Unsinn.


https://www.wired.com/story/china-is-still-building-an-insane-number-of-new-coal-plants/

Nix Unsinn.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/handelsblatt-energie-gipfel-china-will-mit-erneuerbaren-energien-zur-gruenen-supermacht-werden/23898680.html?ticket=ST-1998380-Kdzg1P2cSXabqk1c7UO7-ap6
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/33821-bloomberg-china-ctg-investition-milliarde-offshore-erneuerbare-energie-gigawatt-mw-windpark-energie
https://www.energiezukunft.eu/politik/china-kann-photovoltaik-ausbauziel-bis-2020-verdoppeln/
https://www.iwr.de/news.php?id=36180

Skorpion968
20.09.2020, 18:28
Warum beziehen wir unseren Strom dann aus AKWs in Frankreich und Polen?

Wir produzieren mehr Strom als wir brauchen. Deutschland ist Stromexporteur.

Leibniz
20.09.2020, 18:29
Nix Unsinn.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/handelsblatt-energie-gipfel-china-will-mit-erneuerbaren-energien-zur-gruenen-supermacht-werden/23898680.html?ticket=ST-1998380-Kdzg1P2cSXabqk1c7UO7-ap6
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/33821-bloomberg-china-ctg-investition-milliarde-offshore-erneuerbare-energie-gigawatt-mw-windpark-energie
https://www.energiezukunft.eu/politik/china-kann-photovoltaik-ausbauziel-bis-2020-verdoppeln/
https://www.iwr.de/news.php?id=36180
Lese mal genauer... China will mit grünen Energien operieren. Nur tun sie das nicht. Der Grund? Marketing. Als Hauptexporteur von PV-Anlagen müssen sie den dummen Deutschen verkaufen, diese Schrott-Technologie zu kaufen.

Leibniz
20.09.2020, 18:30
Wir produzieren mehr Strom als wir brauchen. Deutschland ist Stromexporteur.
Die Grundlast wird hingegen mit Stromimporten sichergestellt. Das stand sogar im offiziellen Bericht der Bundesregierung.

Skorpion968
20.09.2020, 18:33
Lese mal genauer... China will mit grünen Energien operieren. Nur tun sie das nicht. Der Grund? Marketing. Als Hauptexporteur von PV-Anlagen müssen sie den dummen Deutschen verkaufen, diese Schrott-Technologie zu kaufen.

Du solltest mal genauer lesen.


Egal ob Solaranlagen, Windräder oder Elektroautos: China dominiert die Welt der erneuerbaren Energien – und ist auf dem Weg zur grünen Supermacht. Das Land ist der weltweit größte Hersteller, Exporteur und Installateur von Solarmodulen, Windturbinen und Elektrofahrzeugen und trug 2017 mehr als 45 Prozent zu den weltweiten Investitionen in erneuerbare Energien bei

Die WOLLEN das und die TUN das!

Leibniz
20.09.2020, 18:37
Du solltest mal genauer lesen.



Die WOLLEN das und die TUN das!
Sie investieren in Fabriken, die PV-Anlagen herstellen, um die PV-Anlagen dummen Deutschen anzudrehen. Ich kenne auch im näheren Bekanntenkreis Personen, die Geld in PV-Flächen investiert haben. Es bringt auf dem Papier etwa 6% RoA. Rate einmal, wer der Hersteller ist? Siemens? Infineon? Nein. Huawei. Alles nur durch Subventionen, die von Normalverdienern bezahlt werden. Und der "linke" Mainstream klatscht Beifall.

FranzKonz
20.09.2020, 18:38
Das ist doch das übliche Drohargument. "Wenn ihr nicht so macht, wie ich will, hau ich ab und machs woanders." Ganz so dumm ist die Stahlindustrie zum Glück nicht. Die sind schon längst dabei, die Stahlproduktion auf alternative Konzepte mit weniger Energieverbrauch umzustellen.

Alu:

Land 1970 1980 1990 2000 2006 2007 2008 2015
Volksrepublik China 127 360 850 2.800 9.360 12.600 13.200 31.400
Deutschland 369 791 740 644 516 551 550 530

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Aluminiumproduzenten#N ach_L%C3%A4ndern



Grundsätzlich gilt: Mit der Physik kannst du nicht diskutieren, keine Kompromisse machen. Die Physik kannst du auch nicht erpressen. Wenn die anderen Staaten nicht ebenfalls lernen und nicht ebenfalls ihre Energieerzeugung umstellen, dann ist bald Schicht im Schacht. Dann gibts keinen Stahl mehr und dann gibts auch keine Menschen mehr. Und diese Vorhersage wird im Gegensatz zu deinem Blackout-Geschwätz tatsächlich eintreten. Die Chinesen haben das längst begriffen. Die haben uns im Ausbau regenerativer Energiequellen längst überholt. Dein Geschwätz ist von vorgestern. Komm mal in der Gegenwart an.

Die Frage ist halt, ob wir lieber verhungern oder lieber Klima retten.

Schlummifix
20.09.2020, 18:45
Du solltest mal genauer lesen.

Die WOLLEN das und die TUN das!

Die bauen auch jede Woche ein neues Kohlekraftwerk.


Ein neuer Report des Institute for Energy Economics and Financial Analysis (IEEFA) zeigt, dass China auch den weltweiten Ausbau von Kohlekraftwerken maßgeblich finanziert. Insgesamt werden derzeit Kohlekraftwerke mit einer Kapazität von 399 Gigawatt global gebaut oder geplant – die meisten davon in Bangladesch, Vietnam, Südafrika, Pakistan und Indonesien. Zum Vergleich: Die rund 150 Kohlekraftwerke in Deutschland haben eine Leistung von 45 Gigawatt.

Die Chinesen verarschen mal wieder alle kleinen Skorpione und insofern ist es sowieso egal,
was die Kartoffeln in der winzig kleinen BRD tun, um sich besser zu fühlen.

FloridaGerd
20.09.2020, 18:45
Nachdem sich nun auch Söder als Polithure erwiesen hat und Tausende Flüchtlinge, die ihre Zelte anzünden, aufnehmen will...bin ich heute aus der CSU ausgetreten.Da ich nun politisch heimatlos bin...können mir die Foristen einen Rat für die Zukunft geben? Ich sympathisiere mit der ÖDP...aber vielleicht gibt's noch was Besseres.:cool:

lol