PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Warntag, oder wie Merkel den Staat heruntergewirtschaftet hat.



mick31
10.09.2020, 12:00
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.

Klopperhorst
10.09.2020, 12:03
In der BRD funktioniert nichts, außer der Asylanten-Import.

---

Bestmann
10.09.2020, 12:06
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.
Frage ,wie begrüsst man Brandstifter ?
Gruß .......

mick31
10.09.2020, 12:07
Frage ,wie begrüsst man Brandstifter ?
Gruß .......

Teddybären werfen?

Rolf1973
10.09.2020, 12:10
Frage ,wie begrüsst man Brandstifter ?
Gruß .......

Mit Peng, Ratata oder Brrrrrrrrrrt.

Leider nicht in der bestesten BRD aller Zeiten, wo gibt.

Hay
10.09.2020, 12:20
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.

Wie können abgebaute Sirenen (vor nicht allzulanger Zeit flächendeckend und bundesweit nach dem Willen der Politiker abgebaut, Wartung zu teuer, lohne sich nicht mehr, benötige man nicht mehr) warnen? Es können dann doch nur noch die verbliebenen 5 vergessenen Sirenen warnen...

marion
10.09.2020, 12:20
Gestern kam ein Bericht bei Plus Minus über die Bahn: Im Inland haben die 20 Jahre etliches verrotten lassen, dafür haben die 600 Auslandsbeteiligungen & Tochtergesellschaften

Kater
10.09.2020, 12:22
Leider nicht in der bestesten BRD aller Zeiten, wo gibt.

Du meinst sicherlich, "DIE wo gibt". Wenn schon, dann blamiere dich bitte richtig!

Querfront
10.09.2020, 12:34
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.


Wenn erst mal die Atomraketen unterwegs sind, ist es egal, ob die Sirenen heulen oder nicht.

Aber peinlich ist es schon, da hast du recht.

Maitre
10.09.2020, 12:46
Also ich finds wirklich toll! Wenn etwas reibungslos funktionieren würde, wärs doch langweilig, spießig und deutsch... ja deutsch. Ein deutschenfeindlicher Staat muss sich von allen deutschen Eigenschaften distanzieren. Das tut er.

mick31
10.09.2020, 12:52
Ich kann es nicht mehr mit anschauen dieses Dauerversagen in allem was die anfasst.

Und noch unerträglicher finde ich das das Scheiss TV schweigt während ein Trump, ein Orban, ein Kaczinski für jede Kleinigkeit im Lügen TV beschimpft werden.

Maitre
10.09.2020, 12:56
Ich kann es nicht mehr mit anschauen dieses Dauerversagen in allem was die anfasst.

Und noch unerträglicher finde ich das das Scheiss TV schweigt während ein Trump, ein Orban, ein Kaczinski für jede Kleinigkeit im Lügen TV beschimpft werden.

Das haben Endzeiten nunmal so an sich. Damit müssen wir leben. Also mach das Beste draus und lache einfach drüber. Je schlechter alles läuft, um so eher ist es vorbei.

Chronos
10.09.2020, 13:04
Wie können abgebaute Sirenen (vor nicht allzulanger Zeit flächendeckend und bundesweit nach dem Willen der Politiker abgebaut, Wartung zu teuer, lohne sich nicht mehr, benötige man nicht mehr) warnen? Es können dann doch nur noch die verbliebenen 5 vergessenen Sirenen warnen...

Stimmt, das scheint völlig aus unserem Bewusstsein verschwunden zu sein!

Man hat schon vor vielen Jahren die Sirenen abgebaut, weil man sie angeblich nicht mehr braucht.

Und jetzt macht man eine Probe-Warnung, um die nicht mehr vorhandenen Sirenen zu testen.

Bunzelrepublik at it's best!

Sa-gen-haft, was für ein gewaltiger Saftladen dieses Land bzw. dessen Administration geworden ist.....

Hay
10.09.2020, 13:09
Stimmt, das scheint völlig aus unserem Bewusstsein verschwunden zu sein!

Man hat schon vor vielen Jahren die Sirenen abgebaut, weil man sie angeblich nicht mehr braucht.

Und jetzt macht man eine Probe-Warnung, um die nicht mehr vorhandenen Sirenen zu testen.

Bunzelrepublik at it's best!

Sa-gen-haft, was für ein gewaltiger Saftladen dieses Land bzw. dessen Administration geworden ist.....

Die Folgefrage, wer nach diesen mißglückten und millionenschweren 3 Jahren Vorlaufzeit nun den Hut nehmen muss, wird mir wohl niemand beantworten können.

Hay
10.09.2020, 13:10
Das haben Endzeiten nunmal so an sich. Damit müssen wir leben. Also mach das Beste draus und lache einfach drüber. Je schlechter alles läuft, um so eher ist es vorbei.

Das bezweifele ich. Das DDR-Staatsversagen hat mehrere Jahrzehnte angehalten und Merkel wurde durch dieses geprägt.
i

BrüggeGent
10.09.2020, 13:17
Stimmt, das scheint völlig aus unserem Bewusstsein verschwunden zu sein!

Man hat schon vor vielen Jahren die Sirenen abgebaut, weil man sie angeblich nicht mehr braucht.

Und jetzt macht man eine Probe-Warnung, um die nicht mehr vorhandenen Sirenen zu testen.

Bunzelrepublik at it's best!

Sa-gen-haft, was für ein gewaltiger Saftladen dieses Land bzw. dessen Administration geworden ist.....

:cool:Müssten die Sirenen schnellstens auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden...weil die bösen Putin-Russen uns angreifen werden?:cool:

Chronos
10.09.2020, 13:25
:cool:Müssten die Sirenen schnellstens auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden...weil die bösen Putin-Russen uns angreifen werden?:cool:

Das ist eine ganz andere Baustelle, auf der wir uns jetzt nicht verirren sollten....

Eigentlich war der heutige - in die Hose gegangene - Test ja in erster Linie für den Katastrophen-Warndienst gedacht.

Nur wer warnt uns jetzt vor einer echten Naturkatastrophe, falls mal eine kommen sollte, und es keine Sirenen mehr gibt?

Eine Warn-App auf den Wischphone-Kommunikationsknochen, die dann aber doch nicht funktioniert, oder die auf den alten Gurken, wie ich eine habe (Samsung 5260), gar nicht läuft?

BrüggeGent
10.09.2020, 13:30
Das ist eine ganz andere Baustelle, auf der wir uns jetzt nicht verirren sollten....

Eigentlich war der heutige - in die Hose gegangene - Test ja in erster Linie für den Katastrophen-Warndienst gedacht.

Nur wer warnt uns jetzt vor einer echten Naturkatastrophe, falls mal eine kommen sollte, und es keine Sirenen mehr gibt?

Eine Warn-App auf den Wischphone-Kommunikationsknochen, die dann aber doch nicht funktioniert, oder die auf den alten Gurken, wie ich eine habe (Samsung 5260), gar nicht läuft?

:cool:Eine echte Naturkatastrophe bemerkst Du doch schneller als irgendeine Sirene oder app...:cool:

BrüggeGent
10.09.2020, 13:33
Das bezweifele ich. Das DDR-Staatsversagen hat mehrere Jahrzehnte angehalten und Merkel wurde durch dieses geprägt.
i

:sark:"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"...die Welt geht nicht unter...:sark:

Maitre
10.09.2020, 13:38
Das ist eine ganz andere Baustelle, auf der wir uns jetzt nicht verirren sollten....

Eigentlich war der heutige - in die Hose gegangene - Test ja in erster Linie für den Katastrophen-Warndienst gedacht.

Nur wer warnt uns jetzt vor einer echten Naturkatastrophe, falls mal eine kommen sollte, und es keine Sirenen mehr gibt?

Eine Warn-App auf den Wischphone-Kommunikationsknochen, die dann aber doch nicht funktioniert, oder die auf den alten Gurken, wie ich eine habe (Samsung 5260), gar nicht läuft?

Tscha, die gute alte Sirene war wohl doch keine so schlechte Sache. Im Dorf haben wir noch eine. Wird von der Feuerwehr auch regelmäßig getestet. Denn was nutzt so eine App, wenn man vielleicht gar ein Smartphone besitzt oder der Akku leer ist oder das Handy nicht am Mann ist?

mick31
10.09.2020, 13:48
Die Folgefrage, wer nach diesen mißglückten und millionenschweren 3 Jahren Vorlaufzeit nun den Hut nehmen muss, wird mir wohl niemand beantworten können.

Wer versagt momentan im BMI vor sich hin?

Maitre
10.09.2020, 14:07
Die Folgefrage, wer nach diesen mißglückten und millionenschweren 3 Jahren Vorlaufzeit nun den Hut nehmen muss, wird mir wohl niemand beantworten können.

Diese Frage ist leicht beantwortet: Niemand wird seinen Hut nehmen!

Hay
10.09.2020, 14:14
Diese Frage ist leicht beantwortet: Niemand wird seinen Hut nehmen!

Ich habe es befürchtet.

Chronos
10.09.2020, 14:35
:cool:Eine echte Naturkatastrophe bemerkst Du doch schneller als irgendeine Sirene oder app...:cool:

Dann ist es bereits zu spät..... :cool:

Frumpel
10.09.2020, 14:40
Frage ,wie begrüsst man Brandstifter ?

Mit einer AK74 und einem Kampfsatz Munition, garniert mit ein paar RGD-5. Diese Begrüßung ist international, sie ist eindeutig, und sie wird in jeder Sprache verstanden. :dg:

Bolle
10.09.2020, 14:44
Das Land der Moralingenieure , Genderexperten



„Man hätte uns warnen müssen, dass man nichts hört“

Warntag-Debakel - „Ich schäme mich fremd für das Land der Ingenieure“ - https://www.welt.de/politik/article2...ngenieure.html (https://www.welt.de/politik/article215423460/Warntag-2020-Ich-schaeme-mich-fremd-fuer-das-Land-der-Ingenieure.html)

Dieser Warntag ist die eigentliche Katastrophe - https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html



Was dieser Tag wieder für einen Imageschaden angerichtet hat, ist noch gar nicht abzusehen!

ABAS
10.09.2020, 14:49
Also ich finds wirklich toll! Wenn etwas reibungslos funktionieren würde, wärs doch langweilig, spießig und deutsch... ja deutsch. Ein deutschenfeindlicher Staat muss sich von allen deutschen Eigenschaften distanzieren. Das tut er.

Deutschland braucht keine Alarmsirenen mehr. Wenn es hart auf hart kommt
reicht es voellig aus das die Deutsche Regierung das Internet, Radio und TV
abschalten laesst und das Volk sich selbst ueberlaesst. Das ist ein klares und
deutliches Alarmsignal.

DeRu
10.09.2020, 14:51
Das ist doch alles eine riesige Verarsche, um genau solche Reaktionen wie wir sie jetzt sehen zu provozieren. Hier in der Nähe ist eine Sirene, die man auch alle paar Wochen hört. Heute komischerweise nicht. Und auch sonst scheinen fast alle Sirenen der BRD heute plötzlich ausgefallen zu sein, weil keiner sie gehört hat. Jetzt wird wieder mehr gefordert in irgendwelche Apps, Digitalisierung, 5G und zentrale Vernetzung zu investieren. Also alles nur um das Elektro-KZ noch effizienter zu gestalten.

Chronos
10.09.2020, 14:55
Das Land der Moralingenieure , Genderexperten



„Man hätte uns warnen müssen, dass man nichts hört“


Warntag-Debakel - „Ich schäme mich fremd für das Land der Ingenieure“ - https://www.welt.de/politik/article2...ngenieure.html (https://www.welt.de/politik/article215423460/Warntag-2020-Ich-schaeme-mich-fremd-fuer-das-Land-der-Ingenieure.html)

Dieser Warntag ist die eigentliche Katastrophe - https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html


Was dieser Tag wieder für einen Imageschaden angerichtet hat, ist noch gar nicht abzusehen!


Das liegt aber nicht an den (technischen) Ingenieuren, sondern an den - pardon - Arschlöchern, die nicht mehr wissen, dass sie vor einigen Jahren die Sirenen wegen angeblich fehlender Notwendigkeit landauf-landab abbauen ließen.

Ich hatte dies auch bereits vergessen und vergeblich auf den Sirenenton um 11:00 Uhr gewartet. Erst der Kollege @Hay erinnerte vorhin daran, dass man die Sirenen längst abgebaut hat.

In diesem Land bekommt man Kopfschmerzen vom ständigen sich auf die Stirn klatschen....

Chronos
10.09.2020, 14:58
Tscha, die gute alte Sirene war wohl doch keine so schlechte Sache. Im Dorf haben wir noch eine. Wird von der Feuerwehr auch regelmäßig getestet. Denn was nutzt so eine App, wenn man vielleicht gar ein Smartphone besitzt oder der Akku leer ist oder das Handy nicht am Mann ist?
:D

Tja, was nutzt die beste Sirene auf dem Dach, wenn man die Strippen zu einem (theoretisch...) landesweiten Alarmnetz abgeschnippelt hat?

Maitre
10.09.2020, 15:04
:D

Tja, was nutzt die beste Sirene auf dem Dach, wenn man die Strippen zu einem (theoretisch...) landesweiten Alarmnetz abgeschnippelt hat?

Naja, so eine Sirene ist ja auch laut. Wer weiß, wieviele StudienrätInnen und andere wichtige Stützen der Gesellschaft sich gestört gefühlt und Klage eingereicht hätten.

Bolle
10.09.2020, 15:05
:D

Tja, was nutzt die beste Sirene auf dem Dach, wenn man die Strippen zu einem (theoretisch...) landesweiten Alarmnetz abgeschnippelt hat?

Ich hab im Netz gelesen, dass die meisten Sirenen auf Vibration geschaltet waren........:D

Frumpel
10.09.2020, 15:07
:D

Tja, was nutzt die beste Sirene auf dem Dach, wenn man die Strippen zu einem (theoretisch...) landesweiten Alarmnetz abgeschnippelt hat?

Oh, da glüht der Alu-Hut! In Wirklichkeit ist das bundesweite Alarmnetz voll funktionstüchtig, und die Sirenen waren wegen den Grenzwerten für die Geräuschemission alle auf Vibrationsalarm geschaltet. Jawoll!

ABAS
10.09.2020, 15:08
:D

Tja, was nutzt die beste Sirene auf dem Dach, wenn man die Strippen zu einem (theoretisch...) landesweiten Alarmnetz abgeschnippelt hat?

Die ueblichen Verdaechtigen der Kupferleitungsdiebstahlszene
(Polen und Rumaenen) sollten umgehend verhaftet werden.

Chronos
10.09.2020, 15:08
Ich hab im Netz gelesen, dass die meisten Sirenen auf Vibration geschaltet waren........:D

Ach, jetzt verstehe ich!

Deshalb sind heute einige Dachziegel von unserem Rathausdach heruntergefallen! Aha!

Glücklicherweise wurde nur der Bürgermeister am Kopf getroffen, aber der ist eh von der SPD und somit hielt sich der Schaden sehr in Grenzen.....

Hay
10.09.2020, 15:10
Deutschland braucht keine Alarmsirenen mehr. Wenn es hart auf hart kommt
reicht es voellig aus

eine "Hart aber fair"-Sondersendung mit Frank Plasberg auszustrahlen.

erselber
10.09.2020, 15:12
Oh, da glüht der Alu-Hut! In Wirklichkeit ist das bundesweite Alarmnetz voll funktionstüchtig, und die Sirenen waren wegen den Grenzwerten für die Geräuschemission alle auf Vibrationsalarm geschaltet. Jawoll!


Man will halt den "Deutschmichl" nicht verunsichern und mit dem "Lärm" aus seinem Schlaf aufwecken.

Bestmann
10.09.2020, 15:36
Mit einer AK74 und einem Kampfsatz Munition, garniert mit ein paar RGD-5. Diese Begrüßung ist international, sie ist eindeutig, und sie wird in jeder Sprache verstanden. :dg: Ich würde den Brandstiftern mit gleicher Münze Heim zahlen ,nicht mit Feuer ,sondern mit
der Schadensbeseitigung 15 Stunden am Tag bei Wasser und Brot . .
Gruß Bestmann .

rumpelgepumpel
10.09.2020, 15:43
Das ist doch alles eine riesige Verarsche, um genau solche Reaktionen wie wir sie jetzt sehen zu provozieren. Hier in der Nähe ist eine Sirene, die man auch alle paar Wochen hört. Heute komischerweise nicht. Und auch sonst scheinen fast alle Sirenen der BRD heute plötzlich ausgefallen zu sein, weil keiner sie gehört hat. Jetzt wird wieder mehr gefordert in irgendwelche Apps, Digitalisierung, 5G und zentrale Vernetzung zu investieren. Also alles nur um das Elektro-KZ noch effizienter zu gestalten.

also hier in Wesel war man brav und hat die Sirenen punkt 11:00 angestellt,
über NINA ist aber nix gekommen,
im Fernsehen war bei den ÖR ein Laufband zu sehen,
ich hatte zu der Zeit ein Microsoft-Teams-Meeting und habe bei den anderen allerdings keine Sirene gehört,
also iwie eine Verarsche :D

navy
10.09.2020, 15:53
Nur Dumm Kriminelle, mit einer Mafia Klientel Politik, wie in einer Bananen Republik sind so unfähig, Wir hatten auch Alle auf den Alarm gewartet und Nichts kam. Die Super Experten, der Regierung, haben wohl wieder ihren facebook Super gefährlichen Virus gesucht, denn noch niemand gefunden hat
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2011/02/wahlplakat-cdu11.jpg?w=214&h=300

erselber
10.09.2020, 16:06
Bei uns haben die in den umliegenden Ortschaften und Dörfern zwar gejault, allerdings nicht im Stadtgebiet.

Aber ist auch egal, denn die heutigen Kiddys und auch deren „Erziehungsberechtigte oder/und Aufsichtspersonen“ können diese „scheppernden Laute“ eh nicht mehr interpretieren. Sie warten wirklich darauf, dass die App bimmelt und ihnen sagt was es geschlagen eher wo es eingeschlagen hat.

Wir hatten einmal im Jahr in der Schule einen „Probealarm“ meist eingebunden in die Feuerschutzwoche. Da hat der Hausl seine uralte Wehrmachtssirene aus dem Keller geholt, abgestaubt, auf den Schulhof gestellt und mit der Handkurbel die Signale mit Inbrunst „eingespielt/intoniert.“

Außer Luftalarm,

„Alarm, Alarm, die Scheinwerfer suchen, die Liebespärchen fluchen, Alarm, Alarm“

da hätten die älteren Anwohner vermutlich einen Herzinfarkt bekommen und wären im Laufschritt zu dem nächsten noch verwend-/fügbaren Luftschutzkellern gerannt.

rumpelgepumpel
10.09.2020, 16:24
...
Wir hatten einmal im Jahr in der Schule einen „Probealarm“ meist eingebunden in die Feuerschutzwoche. Da hat der Hausl seine uralte Wehrmachtssirene aus dem Keller geholt, abgestaubt, auf den Schulhof gestellt und mit der Handkurbel die Signale mit Inbrunst „eingespielt/intoniert.“

...

lol da hat sich der Hausmeister bestimmt immer das ganze Jahr drauf gefreut,
heute kann man die Nachbarn per Youtube und voller Lautstärke erfreuen:


http://www.youtube.com/watch?v=wpeIElNd6S8


bei der Gelegenheit eine Frage:
ist in der Bibel von Sirenen die Rede ?

ich habe witzigerweise einen Brief der Zeugen Jehovas bekommen, da ist von "ist es die Strafe für 60 H ?" die Rede,
60 H sagt mir nix,

btw: der "Father" in Farcry 5 erwähnt "and there were Noises" während man Sirenen hört
kurz bevor die Atombomben einschlagen:


http://youtu.be/yK2FgI4PhlM

erselber
10.09.2020, 16:29
lol da hat sich der Hausmeister bestimmt immer das ganze Jahr drauf gefreut,
heute kann man die Nachbarn per Youtube und voller Lautstärke erfreuen:


http://www.youtube.com/watch?v=wpeIElNd6S8


bei der Gelegenheit eine Frage:
ist in der Bibel von Sirenen die Rede ?

ich habe witzigerweise einen Brief der Zeugen Jehovas bekommen, da ist von "ist es die Strafe für 60 H ?" die Rede,
60 H sagt mir nix,

btw: der "Father" in Farcry 5 erwähnt "and there were Noises" während man Sirenen hört
kurz bevor die Atombomben einschlagen:


http://youtu.be/yK2FgI4PhlM

Weiß ich nicht. Bin nicht bibelfest, das wäre „Krabat“ der richtige Ansprechpartner. Außer, wenn der Bericht wahr ist, könnte man die Trompeten von Jericho als etwas ähnliches interpretieren.

Ja, der Hausl war auf die Feuerschutzwoche immer ganz g... und happy wenn es an die Kurbel durfte. Die Akustik im Schulhof war aber auch so was von phänomenal.

Kikumon
10.09.2020, 16:41
Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Bei uns in Wiesbaden haben die Sirenen heute zweimal tüchtig geheult.

Krabat
10.09.2020, 17:08
In Berlin muß der Fliegeralarm im nächsten Krieg ohnehin ausfallen. Hier gibt es gar keine Sirenen mehr.

Maitre
10.09.2020, 17:09
In Berlin muß der Fliegeralarm im nächsten Krieg ohnehin ausfallen. Hier gibt es gar keine Sirenen mehr.

Den Alarm kann auch der Muezzin vom Minarett herunterjodeln. Schon ist Berlin gerettet.

Merkelraute
10.09.2020, 17:18
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.
Deutschland ist im Arsch, dank Merkel. Merkel hat statt Nutzen nur Schaden produziert.

Krabat
10.09.2020, 17:19
Den Alarm kann auch der Muezzin vom Minarett herunterjodeln. Schon ist Berlin gerettet.

Eine hervorragende Idee! Das Geheule geht einem ohnehin durch Mark und Bein.

Eridani
10.09.2020, 17:27
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html

Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.
Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.
Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.
Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.
Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.

off topic:
---------------------------------
Richtig! Warum fahren die nicht einfach zurück über die Meerenge zwischen Lesbos und der Türkei, sind nur 15km - und bitten um Asyl in der Türkei?
Warum will die ganze Welt nach Deutschland? Wir können die Probleme der Welt nicht in Deutschland lösen! Wir sind auch nicht das Sozialamt der Welt.

Mal sehn, wann die Pfeife Seehofer wieder umfällt und die Hungerleider nach Deutschland reinlässt? Und es wird nicht aufhören. Und schon heulen sie auf, unsere Gutmenschen, und wollen wieder unnütze 5000 Schmarotzer ins Land lassen!

Und ich fürchte, der Brand in dem Lager wird jetzt andere Lager zur Nachahmung reizen. Sie brennen sich ihren Weg in die Festung Europa frei.

..und es wird nicht aufhören!

https://ga.de/imgs/93/6/0/7/7/7/5/3/9/tok_e0653b2d2d4fb98ffa94231d4687bab8/w1200_h630_x1500_y902_07d6ae0d92864831.jpg

Afrikanische Armutswanderer vor dem Eurotunnel bei Calais. Ziel der Sehnsucht: England

erselber
10.09.2020, 17:28
https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html#Comments

https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Probealarm-vermasselt-Sirenen-bleiben-still.html


Seit Monaten Propaganda aus allen Rohren, jetzt Handy Apps zeigen nichts an, nur eine Ankündigung auf BIWAPP gestern, Sirenen bleiben still.

Seit 3 Jahren haben die den "Bundesweiten Warntag" vorbereitet und jetzt so eine Luftnummer, so ein Totalversagen wie alles in diesen Irrenhaus.

Hauptsache die GEZ Medien loben Merkel Tag und Nacht.

Staatsversagen in allen Bereichen, nur die Versorgung der Asylanten, die Zahlungen an Brüssel, und das linksgrüne Propaganda TV das funktioniert, aber bald dürfen die Bundesliga Millionäre wieder kicken und die Idioten haben was zum aufregen.

Jetzt rege ich mich ab und warte darauf wann die Brandstifter von Lesbos alternativlos eingeflogen werden, ich sage spätestens Montag kommen die.

Also nun seid doch etwas nachsichtig, eine Vorbereitung von 3 Jahren um einige Sirenen heulen zu lassen ist einfach viel zu kurz.


Da soll es ganze Stäbe und Generationen von Elitebeamten, wobei sich Elite und Beamter sowieso beißt, gegeben haben die seit Mitte der 50iger, Anfang der 60iger Jahre die Wiedervereinigung geplant haben sollen. Alle möglichen und unmöglichen Szenarien immer wieder im Sandkasten durchspielten.


Und was kam dabei heraus? Die ganze Chose ging in die Hose.

latrop
10.09.2020, 17:33
Wenn erst mal die Atomraketen unterwegs sind, ist es egal, ob die Sirenen heulen oder nicht.

Aber peinlich ist es schon, da hast du recht.

Aus einer Ministeriummeldung:


Mitunter ging der Warntag komplett an der Bevölkerung vorbei, etwa in großen Städten wie Berlin (https://web.de/magazine/reise/thema/berlin) oder München: Dort existieren keine Sirenen mehr. "Die Zivilschutzsirenen des Bundes wurden in Berlin Anfang der 90er Jahre abgebaut",

Ansuz
10.09.2020, 17:34
Hier auf dem Campus einer westdeutschen Unistadt erklang um 11 h sowie noch mal um 11h05 ein jämmerliches, schwächlich-leises Sirenengeheul. Kein Vergleich zum Vorjahr, als die Feuerwehr hier probte.

Merkelraute
10.09.2020, 17:34
off topic:
---------------------------------
Richtig! Warum fahren die nicht einfach zurück über die Meerenge zwischen Lesbos und der Türkei, sind nur 15km - und bitten um Asyl in der Türkei?
Warum will die ganze Welt nach Deutschland? Wir können die Probleme der Welt nicht in Deutschland lösen! Wir sind auch nicht das Sozialamt der Welt.

Mal sehn, wann die Pfeife Seehofer wieder umfällt und die Hungerleider nach Deutschland reinlässt? Und es wird nicht aufhören. Und schon heulen sie auf, unsere Gutmenschen, und wollen wieder unnütze 5000 Schmarotzer ins Land lassen!

Und ich fürchte, der Brand in dem Lager wird jetzt andere Lager zur Nachahmung reizen. Sie brennen sich ihren Weg in die Festung Europa frei.

..und es wird nicht aufhören!

https://ga.de/imgs/93/6/0/7/7/7/5/3/9/tok_e0653b2d2d4fb98ffa94231d4687bab8/w1200_h630_x1500_y902_07d6ae0d92864831.jpg

Afrikanische Armutswanderer vor dem Eurotunnel bei Calais. Ziel der Sehnsucht: England.













Merkel braucht noch einen Friedensnobelpreis ! Vorher tritt die nicht zurück.

Merkelraute
10.09.2020, 17:37
Hier auf dem Campus einer westdeutschen Unistadt erklang um 11 h sowie noch mal um 11h05 ein jämmerliches, schwächlich-leises Sirenengeheul. Kein Vergleich zum Vorjahr, als die Feuerwehr hier probte.

Hab nur was undefinierbares gehört. Hörte sich wie eine Klospülung an.

Frankenberger_Funker
10.09.2020, 17:45
Hier auf dem Campus einer westdeutschen Unistadt erklang um 11 h sowie noch mal um 11h05 ein jämmerliches, schwächlich-leises Sirenengeheul. Kein Vergleich zum Vorjahr, als die Feuerwehr hier probte.

Hier war gar nix. Nur das sanfte Säuseln unseres Eifelflüsschens und der leise flappende Flügelschlag des virtuellen Pleitegeiers überm Land.

navy
31.12.2020, 13:28
Italien beschlagnahmt heute 300 kg, illegales Feuerwerk, auch Tonnen von gefälschten Masken, ist in Deutschland Alles Straffrei, sogar von Ministern wie Jens Spahn, Andreas Scheuer orgnanisiert und Markus Söder


https://www.youtube.com/watch?v=yO86Tkh5uNM

autochthon
31.12.2020, 15:19
Italien beschlagnahmt heute 300 kg, illegales Feuerwerk, auch Tonnen von gefälschten Masken, ist in Deutschland Alles Straffrei, sogar von Ministern wie Jens Spahn, Andreas Scheuer orgnanisiert und Markus Söder


https://www.youtube.com/watch?v=yO86Tkh5uNM


Spahn und Söder sind sogar zuständig für Feuerwerkskörper? das wusste ich nicht. Und die organisieren sogar den Import?

Was die alles zu tun haben. Und wenn in Italien fragwürdige Lieferungen auffliegen dann zeichnet Deutschland verantwortlich?

Mannmann..... Du hast immer so ein Spezialwissen...