PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea



Seiten : [1] 2

Blackbyrd
09.09.2020, 14:47
Es ist furchtbar anzusehen und zu lesen was in Nordkorea im Jahre 2020 immer noch an der Tagesordnung steht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Russland und China mit diesem Land "Geschäfte" macht, dann kann man sich wohl denken, dass das nordkoreanische Volk davon wohl kaum profitiert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/yeonmi-park-hungerleichen-auf-nordkoreas-stra%C3%9Fen-geflohene-berichtet-von-den-grausamkeiten-ihrer-kindheit/ar-BB18QW1v?ocid=msedgntp

Dem Sozialismus zum siech. :cool:

autochthon
09.09.2020, 15:01
Home of the brave. Land of the free.

cornjung
09.09.2020, 15:10
Es ist furchtbar anzusehen und zu lesen was in Nordkorea im Jahre 2020 immer noch an der Tagesordnung steht.Wenn man dann noch bedenkt, dass Russland und China mit diesem Land "Geschäfte" macht, dann kann man sich wohl denken, dass das nordkoreanische Volk davon wohl kaum profitiert.
Ja, furchtbar, ganz fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutchtbar. Wann wird das arme koreanische Volk endlich befreit ? Wer opfert sich ? Blackibirdi ? Wann bringen die amerikanischen Bomber endlich Coca-Cola, Demokratie, Drogen, Freiheit, Fett, Frieden, Mc-Donals, Menschenrechte wie in Guantannamo und Sicherheit wie in Bagdad ? Irak, Libyen, Syrien lassen grüssen. Wir könnten ausserdem wieder mal ein paar Millionen Flüchtlinge gebrauchen.

Blackbyrd
09.09.2020, 15:20
Ja, furchtbar, ganz fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutchtbar. Wann wird das arme koreanische Volk endlich befreit ? Wer opfert sich ? Blackibirdi ? Wann bringen die amerikanischen Bomber endlich Coca-Cola, Demokratie, Drogen, Freiheit, Fett, Frieden, Mc-Donals, Menschenrechte wie in Guantannamo und Sicherheit wie in Bagdad ? Irak, Libyen, Syrien lassen grüssen. Wir könnten ausserdem wieder mal ein paar Millionen Flüchtlinge gebrauchen.

Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.

Lord Laiken
09.09.2020, 16:33
Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.
Nordkorea hat keine Dollar, mit denen sie Lebensmittel kaufen könnten. Dazu der Rest dieser Propaganda und Stimmungsmache, als könne man statt Korn Raketen anpflanzen. Sicher alles andere als frei, dieses Land, aber muß die ständige Übertreibung sein?

Lichtblau
09.09.2020, 16:54
der wahre Grund für den Hunger:


Bundeswehr-Studie zum Peak Oil:

"Ein Beispiel für mögliche Konsequenzen [des Ausfalls von Erdöl] ist die Entwicklung Nordkoreas nach dem Zerfall der Sowjetunion: Die UdSSR verhalf Nordkorea nach dem Koreakrieg zu einer modernen und produktiven Landwirtschaft. Mit dem Zusammenbruch der UdSSR versiegte plötzlich der Zufluss billigen Erdöls. Landwirtschaftliche Maschinen mussten stillgelegt werden. Die Rückkehr zu traditionellen Anbaumethoden wurde durch die überdüngten Böden erschwert, obwohl der Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten von 25% auf 36% gesteigert wurde, um den Ausfall von geschätzten 80% der landwirtschaftlichen Maschinen auszugleichen. Zwischen 1989 und 1998 fielen die Ernteerträge trotzdem um 60%."

Quelle:
Zentrum für Transformation der Bundeswehr, Dezernat Zukunftsanalyse: Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert, Teilstudie 1: Peak Oil - Sicherheitspolitische Implikationen knapper Ressourcen, S. 7.


aber das interessiert die Berufshetzer der Lügenmedien natürlich nicht.

autochthon
09.09.2020, 17:57
Propagandaposter abhängen, im Gepäck verstauen und erwischt werden.

Das reicht.

Lichtblau
09.09.2020, 18:58
Propagandaposter abhängen, im Gepäck verstauen und erwischt werden.

Das reicht.

Du musst dich in einen Nordkoreaner hinein versetzen.
Sowas verletzt extrem die Gefühle dieser Menschen, und sie empfinden es als was ganz schlimmes.

autochthon
09.09.2020, 19:03
Du musst dich in einen Nordkoreaner hinein versetzen.
Sowas verletzt extrem die Gefühle dieser Menschen, und sie empfinden es als was ganz schlimmes.

Nach DER Hardcoregehirnwäsche habe ich Verständnis.

ich58
09.09.2020, 19:35
Es ist furchtbar anzusehen und zu lesen was in Nordkorea im Jahre 2020 immer noch an der Tagesordnung steht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Russland und China mit diesem Land "Geschäfte" macht, dann kann man sich wohl denken, dass das nordkoreanische Volk davon wohl kaum profitiert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/yeonmi-park-hungerleichen-auf-nordkoreas-stra%C3%9Fen-geflohene-berichtet-von-den-grausamkeiten-ihrer-kindheit/ar-BB18QW1v?ocid=msedgntp

Dem Sozialismus zum siech. :cool:
Am Hochhaus am Pirnaischen Platz in DD stand , Der Sozialismus siegt, Sächsisch, dar Sozialismus siecht.

ich58
09.09.2020, 19:38
Nordkorea hat keine Dollar, mit denen sie Lebensmittel kaufen könnten. Dazu der Rest dieser Propaganda und Stimmungsmache, als könne man statt Korn Raketen anpflanzen. Sicher alles andere als frei, dieses Land, aber muß die ständige Übertreibung sein?
Ich habe das Gefühl, das der Masse ins Gehirn geschissen wurde. In der DDR fand der Sozialismus zwischen 6 und 16 Uhr statt.

Lord Laiken
09.09.2020, 19:43
Ich habe das Gefühl, das der Masse ins Gehirn geschissen wurde. In der DDR fand der Sozialismus zwischen 6 und 16 Uhr statt.
Was meinst du damit?

jack000
09.09.2020, 19:48
Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.

Ich will auf keinen Fall Nordkorea verteidigen, denn die Missstände dort sind zu immens. Aber die Frau ist vor 13 Jahren geflohen und inzwischen liegen da wohl keine Toten mehr wegen Hungers auf der Strasse.
Die Zustände dort sind nicht akzeptabel, aber es scheint sich dort langsam was zu ändern.

Maitre
09.09.2020, 20:13
der wahre Grund für den Hunger:


Bundeswehr-Studie zum Peak Oil:

"Ein Beispiel für mögliche Konsequenzen [des Ausfalls von Erdöl] ist die Entwicklung Nordkoreas nach dem Zerfall der Sowjetunion: Die UdSSR verhalf Nordkorea nach dem Koreakrieg zu einer modernen und produktiven Landwirtschaft. Mit dem Zusammenbruch der UdSSR versiegte plötzlich der Zufluss billigen Erdöls. Landwirtschaftliche Maschinen mussten stillgelegt werden. Die Rückkehr zu traditionellen Anbaumethoden wurde durch die überdüngten Böden erschwert, obwohl der Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten von 25% auf 36% gesteigert wurde, um den Ausfall von geschätzten 80% der landwirtschaftlichen Maschinen auszugleichen. Zwischen 1989 und 1998 fielen die Ernteerträge trotzdem um 60%."

Quelle:
Zentrum für Transformation der Bundeswehr, Dezernat Zukunftsanalyse: Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert, Teilstudie 1: Peak Oil - Sicherheitspolitische Implikationen knapper Ressourcen, S. 7.


aber das interessiert die Berufshetzer der Lügenmedien natürlich nicht.

Nordkorea ist grundsätzlich gar nicht allein lebensfähig. Nur ein kleiner Teil der Flächen ist landwirtschaftlich nutzbar und selbst das sind anscheinend ziemliche Steingärten. Das Klima ist reichlich besch... eiden für landwirtschaftliche Produktion. Von daher würde ein international isoliertes aber kapitalistisches Nordkorea ebenfalls Probleme mit der Lebensmittelversorgung haben.

ich58
09.09.2020, 20:13
Was meinst du damit?
Bist zu jung oder unwissend? Mit Feierabend war auch Schluß mit Sozialismus, atomfreies Wochenende und guten Westempfang.

Lord Laiken
09.09.2020, 22:49
Bist zu jung oder unwissend? Mit Feierabend war auch Schluß mit Sozialismus, atomfreies Wochenende und guten Westempfang.
Eurer Zentralkomitee hat doch extra vom französischen Secam auf das deutsche PAL umgestellt, damit ihr das glotzen könnt.

autochthon
10.09.2020, 05:13
Ich will auf keinen Fall Nordkorea verteidigen, denn die Missstände dort sind zu immens. Aber die Frau ist vor 13 Jahren geflohen und inzwischen liegen da wohl keine Toten mehr wegen Hungers auf der Strasse.
Die Zustände dort sind nicht akzeptabel, aber es scheint sich dort langsam was zu ändern.

Das ist richtig.
In Pjönjang auf alle Fälle. Es gab vor ca 2 Monaten einen geilen Bericht dazu auf Arte oder 3sat.

ich58
10.09.2020, 06:50
Eurer Zentralkomitee hat doch extra vom französischen Secam auf das deutsche PAL umgestellt, damit ihr das glotzen könnt.
Es gab auch Klotzen mit beiden Systemen, waren um die 4 T Ostmark, hatte einen Cromat, frag aber nicht nach der Serie. Sogar im Konsum gekauft und Rabattmarken bekommen!

Pillefiz
10.09.2020, 07:04
Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.

Nordkoreas Probleme mit der Regierung sind in erster Linie Nordkoreas Probleme. Wenn die Menschen dort lieber hungern, als aufzubegehren, dann soll man sie lassen. Bis sie um Hilfe bitten. Müssen ausgerechnet wir uns überall einmischen?

SprecherZwo
10.09.2020, 07:22
Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.

Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.

autochthon
10.09.2020, 07:43
Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.

Das stimmt nicht.

Nichts auf der langen Liste der Sanktionen ist geeignet das Volk auszuhungern.

https://www.nzz.ch/international/nordkorea-krise-amerika-will-im-sicherheitsrat-oel-embargo-gegen-nordkorea-durchsetzen-ld.1314867

ABAS
10.09.2020, 08:04
Es ist furchtbar anzusehen und zu lesen was in Nordkorea im Jahre 2020 immer noch an der Tagesordnung steht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Russland und China mit diesem Land "Geschäfte" macht, dann kann man sich wohl denken, dass das nordkoreanische Volk davon wohl kaum profitiert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/yeonmi-park-hungerleichen-auf-nordkoreas-stra%C3%9Fen-geflohene-berichtet-von-den-grausamkeiten-ihrer-kindheit/ar-BB18QW1v?ocid=msedgntp

Dem Sozialismus zum siech. :cool:

Du bist bedauerlicherweise verblendet und faellst daher auf systematische
Desinformationen durch dummdreiste Propaganda der USA herein.

Die Fakten sind hingegen unverblendeten und scharfsinnigen Menschen
laengst bekannt:

1) alle Bodenschaetze der koranischen Halbinsel liegen im Norden auf
dem Staatsgebiet der Demokratischen Volksrepublik Korea
(die Vorkommen sind gigantisch)

2) der durch die US besetzte Sueden hat nichts und muss alle wichtigen
Bodenschaetze und Rohstoffe importieren
(der US Import von Aids nach Suedkorea war dabei eine besonderes
Geschenk der US Besatzer / Suedkorea hat einen der hoechsten
Aids Quoten nach den USA weltweit)

3) der US Vasallenstaat Suedkorea war niemals und wird niemals zu
einer autonomen Existenz ohne die USA faehig sein
(Suedkorea ist aehnlich hoch verschuldet wie die USA es sind)

Die USA und Suedkoreaner sind folglich Loser und werden das bleiben.
Das Volk und die Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind
die Gewinner. Es bestehen mit den Chinesen und den Russen langfristige
Vertraege ueber die Lieferung von Bodenschaetzen und Rohstoffen, was
seitens der USA und der Suedkoreaner missgunstig geneidet wird.

Das Entwicklungspotential der Demokratischen Volksrepublik Korea ist
nicht nur vorhanden sondern wird umgesetzt, ob das den Amis passt
oder nicht. Nachdem ueber viele Jahrzehnten durch die USA in Suedkorea
korrupten Regierungsmarionetten eingesetzt werden konnten, hat sich
das aktuelle geaendert. Die derzeitige Regierung Suedkoreas naehert
sich der Demokratischen Volksrepublik Korea, den Chinesen und Russen
an. Meiner Einschaetzung nach wird es keine 10 Jahre mehr dauern bis
es zu einer Wiedervereinigung des geteilten Koreas kommt. Dabei wird
die Regierung Suedkoreas in die Regierung der DVRK aufgehen, weil es
das Volk der Suedkoreaner will. Die Volk der Koreaner im Sueden hat
erkannt das die USA sie nicht nur besetzt sondern zu Losern gemacht hat.


https://www.youtube.com/watch?v=StjIv33zJ9c&feature=emb_rel_end

Blackbyrd
10.09.2020, 10:52
Nordkorea hat keine Dollar, mit denen sie Lebensmittel kaufen könnten. Dazu der Rest dieser Propaganda und Stimmungsmache, als könne man statt Korn Raketen anpflanzen. Sicher alles andere als frei, dieses Land, aber muß die ständige Übertreibung sein?

Ja, sicherlich hat Nordkorea keine Dollar, aber ich gehe einmal davon aus, dass die meisten User verstanden haben was ich damit sagen wollte. In Sachen Übertreibung reihe ich mich letztendlich da ein, wo ein Großteil der User hier es ständig übertreiben mit der Kritik an den Westen und an den USA.

Dennoch wird sich die Situation betreffend Nahrungsmittel und die allgemeine Versorgung der Bevölkerung nicht wesentlich geändert haben, dumm auch. dass der Winter vor der Tür steht.

Blackbyrd
10.09.2020, 10:55
Am Hochhaus am Pirnaischen Platz in DD stand , Der Sozialismus siegt, Sächsisch, dar Sozialismus siecht.

Das mag sein, aber ich halte es lieber mit dem "Hochdeutsch". So gesehen war mein Spruch, dass der Sozialismus dahinsiecht treffend.

Blackbyrd
10.09.2020, 11:00
Ich will auf keinen Fall Nordkorea verteidigen, denn die Missstände dort sind zu immens. Aber die Frau ist vor 13 Jahren geflohen und inzwischen liegen da wohl keine Toten mehr wegen Hungers auf der Strasse.
Die Zustände dort sind nicht akzeptabel, aber es scheint sich dort langsam was zu ändern.

Ob sich da nun wirklich etwas geändert hat, das bezweifle ich, denn es gib etliche Pressemeldungen, die kaum eine bessere Lage der Nahrungsmittelversorgung beschreiben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article154600374/Fast-jeder-zweite-Nordkoreaner-unterernaehrt.html

Nun kommen natürlich all die links- und kommunistisch angehauchten User und werden solche Pressemeldungen als Fake hinstellen, haben aber nachweislich nichts besseres, außer Propaganda zu bieten.

Blackbyrd
10.09.2020, 11:02
Nordkoreas Probleme mit der Regierung sind in erster Linie Nordkoreas Probleme. Wenn die Menschen dort lieber hungern, als aufzubegehren, dann soll man sie lassen. Bis sie um Hilfe bitten. Müssen ausgerechnet wir uns überall einmischen?

Wie stellst du dir einen offenen Hilferuf der Bevölkerung vor? :?

Blackbyrd
10.09.2020, 11:04
Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.

Sanktionen der USA und des Westens können doch Nordkorea nicht anhaben, denn schließlich stehen ja deine kommunistischen Freunde und Genossen voll hinter Nordkorea. Sollte diese genannten Länder es mit der "Bruderhilfe" nicht so genau sehen? :haha:

Politikqualle
10.09.2020, 11:06
Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.
. so so , welche Sanktionen sollen das denn sein ? ..

Blackbyrd
10.09.2020, 11:09
Du bist bedauerlicherweise verblendet und faellst daher auf systematische
Desinformationen durch dummdreiste Propaganda der USA herein.

Die Fakten sind hingegen unverblendeten und scharfsinnigen Menschen
laengst bekannt:

1) alle Bodenschaetze der koranischen Halbinsel liegen im Norden auf
dem Staatsgebiet der Demokratischen Volksrepublik Korea
(die Vorkommen sind gigantisch)

2) der durch die US besetzte Sueden hat nichts und muss alle wichtigen
Bodenschaetze und Rohstoffe importieren
(der US Import von Aids nach Suedkorea war dabei eine besonderes
Geschenk der US Besatzer / Suedkorea hat einen der hoechsten
Aids Quoten nach den USA weltweit)

3) der US Vasallenstaat Suedkorea war niemals und wird niemals zu
einer autonomen Existenz ohne die USA faehig sein
(Suedkorea ist aehnlich hoch verschuldet wie die USA es sind)

Die USA und Suedkoreaner sind folglich Loser und werden das bleiben.
Das Volk und die Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind
die Gewinner. Es bestehen mit den Chinesen und den Russen langfristige
Vertraege ueber die Lieferung von Bodenschaetzen und Rohstoffen, was
seitens der USA und der Suedkoreaner missgunstig geneidet wird.

Das Entwicklungspotential der Demokratischen Volksrepublik Korea ist
nicht nur vorhanden sondern wird umgesetzt, ob das den Amis passt
oder nicht. Nachdem ueber viele Jahrzehnten durch die USA in Suedkorea
korrupten Regierungsmarionetten eingesetzt werden konnten, hat sich
das aktuelle geaendert. Die derzeitige Regierung Suedkoreas naehert
sich der Demokratischen Volksrepublik Korea, den Chinesen und Russen
an. Meiner Einschaetzung nach wird es keine 10 Jahre mehr dauern bis
es zu einer Wiedervereinigung des geteilten Koreas kommt. Dabei wird
die Regierung Suedkoreas in die Regierung der DVRK aufgehen, weil es
das Volk der Suedkoreaner will. Die Volk der Koreaner im Sueden hat
erkannt das die USA sie nicht nur besetzt sondern zu Losern gemacht hat.


https://www.youtube.com/watch?v=StjIv33zJ9c&feature=emb_rel_end


Last but not least, auch deine Einwände treffen diese schlechte Nahrungsmittelversorgung nicht wirklich.

Ja, die Sachen, dass du nun unverblendet bist, liegt wohl daran, dass du eine Blindenbrille aufhast und mit dieser 3-Punkte Armbinde hier durch das Forum saust. :D

ABAS
10.09.2020, 13:41
Last but not least, auch deine Einwände treffen diese schlechte Nahrungsmittelversorgung nicht wirklich.

Ja, die Sachen, dass du nun unverblendet bist, liegt wohl daran, dass du eine Blindenbrille aufhast und mit dieser 3-Punkte Armbinde hier durch das Forum saust. :D

Du bist zwar eine transatlantische Presswurst aber hast Humor. Das macht dich etwas ertraeglicher.

ABAS
10.09.2020, 13:49
Ja, sicherlich hat Nordkorea keine Dollar, aber ich gehe einmal davon aus, dass die meisten User verstanden haben was ich damit sagen wollte. In Sachen Übertreibung reihe ich mich letztendlich da ein, wo ein Großteil der User hier es ständig übertreiben mit der Kritik an den Westen und an den USA.

Dennoch wird sich die Situation betreffend Nahrungsmittel und die allgemeine Versorgung der Bevölkerung nicht wesentlich geändert haben, dumm auch. dass der Winter vor der Tür steht.

Die zwanghaft aufgebaut Bedrohlungskulisse ist untauglich. Die Genossen in der Demokratischen
Volksrepublik Korea bekommen von den Genossen in China und der Russischen Foederation nicht
nur Technologie sondern alles was sie wollen. Lebensmittel und Produkte aus der VR China und
der Russischen Foederation sind eben begehrt. An Grundnahrungsmitteln mangelt es dem Volk
in der Demokratischen Volksrepublik nicht.

Fuer den regen Warenaustausch muessen kein Geldstroeme fliessen sondern die Genossen der
Demokratischen Volksrepublik bezahlen mit Bodenschaetzen und Rohstoffen welche von den
Genossen in der VR China und Russischen Foederation benoetigt werden. z.B. seltene Erden.
Man nennt das Kompensationsgeschaefte. Edelsteine und * wertvolle Metalle gibt es im Norden
der koreanischen Halbinsel ebenfalls mehr als genug.


* Seltene Erden
Gefragte Metalle für moderne Technologien

Seltene Erden sind besondere Metalle. Ohne sie gäbe es keine Smartphones, keine Elektroautos und viele andere technische Geräte auch nicht. Hauptlieferant ist nach wie vor China, trotz jahrelanger Suche nach Alternativen. Knapp werden die Seltenen Erden nicht, problematisch aber bleiben sie.

https://www.br.de/wissen/seltene-erden-metalle-smartphones-china-100.html#:~:text=Zu%20den%20Seltenen%20Erden%20wer den,%2C%20Neodym%2C%20Europium%20und%20Yttrium.


Logistik, Rohstoffe, Konsum
Asien-Kenner Mobius sieht "riesige Chance" in Nordkorea

Donald Trump ist seit mehr als einem Jahr Präsident der USA, und er gehört spätestens seit dem Gipfel in dieser Woche, als er in Singapur den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un traf, wohl zumindest in der Eigenwahrnehmung zu den besonders bedeutenden Persönlichkeiten, die dieses Amt bislang innehatten. In seinem Herzen jedoch, das wurde ebenfalls beim Event in Singapur deutlich, ist der Milliardär aus New York, der sein Vermögen vor allem mit Gebäuden und Golfplätzen gemacht hat, noch immer ein Immobilien-Geschäftsmann.

Auf der Pressekonferenz, die der US-Präsident im Anschluss an sein Treffen mit Kim gab, kam er auch auf die wirtschaftlichen Perspektiven zu sprechen, die sich seiner Ansicht nach für Nordkorea auftun, sollte das Land seine Isolation verlassen und sich dem Rest der Welt öffnen. Dabei offenbarte Trump, dass er die Welt augenscheinlich nach wie vor auch durch eine Immobilienbrille betrachtet:

"Sie haben großartige Strände", sagte Trump zu den Medienvertretern. "Man sieht es jedes Mal, wenn sie ihre Raketen in den Ozean schießen. Dann sage ich: 'Mensch, schau dir das an! Könnte man da nicht eine herrliche Wohnanlage bauen?'"

Nordkorea könnte die besten Hotels der Welt haben, meint Trump. "Sehen sie es aus der Immobilienperspektive", sagte er. "Da gibt es China und es gibt Südkorea - und ihnen gehört das Land genau dazwischen. Ich meine: Wie schlecht ist das? Es ist großartig!"

Viel wichtiger sei jedoch die Brückenfunktion Nordkoreas zwischen Südkorea, China und Russland, sagt auch Mobius. Man könne dann Güter auf Schienen und Straßen durch Nordkorea transportieren. "Es ist eine riesige Chance!"

Abgesehen von den Absatzchancen sowie logistischen Vorteilen ergäben sich zudem weitere Wachstumsperspektiven. So dürfte Nordkorea beispielsweise über gewaltige Rohstoffvorkommen verfügen. Das North Korea Resources Institute im südkoreanischen Seoul jedenfalls schätzte den Wert der Bodenschätze in dem Land vor einigen Jahren auf etwa sechs Billionen Dollar.

Anlageexperte Mobius jedenfalls ist optimistisch:

"Wir sehen in erster Linie die Rohstoffkapazitäten - seltene Erden, Öl, Erdgas, davon gibt es gewaltige Vorkommen in Nordkorea, die erschlossen werden können", sagt er. "Außerdem wird es eine regelrechte Konsumrevolution geben, sobald der Lebensstandard erst einmal in Bewegung gekommen ist." Nicht zu vergessen die Transportwege Richtung Norden, nach China und Russland, so Mobius.

Rosige Aussichten also - aber wie realistisch sind sie? Auf lange Sicht spricht zwar einige für eine allmähliche Öffnung Nordkoreas. Es scheint jedoch so, als habe das Gipfeltreffen von dieser Woche zu diesem Prozess in Wahrheit nicht sehr viel beigetragen. Kritiker bemängeln bereits, dass die von Trump und Kim unterzeichnete Erklärung neben der grundsätzlichen Beteuerung des Nordkoreaners zur anvisierten Denuklearisierung seines Landes nicht viel Konkretes enthalte. Trump selbst hat zudem gegenüber den Medien mitgeteilt, dass die Sanktionen gegenüber Nordkorea zwar in Zukunft einmal gelockert werden könnten. Vorläufig bleiben sie jedoch noch in Kraft, so der US-Präsident.

Nicht zu vergessen: Als 1989 die Berliner Mauer fiel und es kurz darauf zur deutschen Wiedervereinigung kam, war die Hoffnung auf Wachstum und Wohlstand in den neuen Bundesländern ebenfalls groß. Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen würden schon bald "in blühende Landschaften" verwandelt, versprach seinerzeit bekanntlich der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl.

Ganz so erfreulich verliefen die darauffolgenden Jahre im Osten Deutschlands dann doch nicht.

https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/mark-mobius-asien-kenner-sieht-riesige-chance-in-nordkorea-a-1212671.html

BrüggeGent
10.09.2020, 13:51
Du bist zwar eine transatlantische Presswurst aber hast Humor. Das macht dich etwas ertraeglicher.

:sark:Humor ist gefährlicher als Hass.Wirst Du nachlässig in der Einschätzung politischer Kontrahenten?:sark:

ABAS
10.09.2020, 14:03
:sark:Humor ist gefährlicher als Hass.Wirst Du nachlässig in der Einschätzung politischer Kontrahenten?:sark:

User Blackbyrd sehe ich nicht als Kontrahenten sondern als Opfer. Er ist eine arme Wurst.

BrüggeGent
10.09.2020, 14:23
User Blackbyrd sehe ich nicht als Kontrahenten sondern als Opfer. Er ist eine arme Wurst.

Mit "arme Wurst" reizt Du ihn natürlich..zur nächsten Runde. Keiner von Euch will der Sparringspartner sein.Oder einigt Ihr Euch auf ein langweiliges Unentschieden?:cool:

cornjung
10.09.2020, 14:23
Nun kommen natürlich all die links- und kommunistisch angehauchten User und werden solche Pressemeldungen als Fake hinstellen, haben aber nachweislich nichts besseres, außer Propaganda zu bieten.
Ja, ja alles ganz schlimm, aber was haben wir damit zu tun ? Ausser dass deine Sanktionen die Situation noch verschlimmern. Wann wird das arme koreanische Volk endlich befreit ? Wer opfert sich ? Blackibirdi ? Wann bringen die amerikanischen Bomber endlich Bürgerkrieg, Folter, Instabilität und Terror mit Millionen Tote wie im Irak, Libyen, Syrien, pardon Coca-Cola, Demokratie, Drogen, Freiheit, Fett, Frieden, Mc-Donals, Menschenrechte wie in Guantannamo und Sicherheit wie in Bagdad ?

User Blackbyrd sehe ich nicht als Kontrahenten sondern als Opfer. Er ist eine arme Wurst.
Dem gehts viel zu gut. Der will zusätzlich noch Millionen koreanische Flüchtlinge. Die aus Aghanistan, Irak, Syrien und Libyen reichen ihm noch nicht.

Blackbyrd
10.09.2020, 18:24
User Blackbyrd sehe ich nicht als Kontrahenten sondern als Opfer. Er ist eine arme Wurst.

Ja, so manch ein nordkoreanischer Bürger würde sich bestimmt über eine Wurst freuen, natürlich nicht in Menschenform.

Wenn ich dich hier so posten sehe, sehe ich dich ebenfalls nicht als Kontrahenten an, eher als Kotelett, bekloppt von beiden Seiten.

Blackbyrd
10.09.2020, 18:36
Die zwanghaft aufgebaut Bedrohlungskulisse ist untauglich. Die Genossen in der Demokratischen
Volksrepublik Korea bekommen von den Genossen in China und der Russischen Foederation nicht
nur Technologie sondern alles was sie wollen. Lebensmittel und Produkte aus der VR China und
der Russischen Foederation sind eben begehrt. An Grundnahrungsmitteln mangelt es dem Volk
in der Demokratischen Volksrepublik nicht.

Fuer den regen Warenaustausch muessen kein Geldstroeme fliessen sondern die Genossen der
Demokratischen Volksrepublik bezahlen mit Bodenschaetzen und Rohstoffen welche von den
Genossen in der VR China und Russischen Foederation benoetigt werden. z.B. seltene Erden.
Man nennt das Kompensationsgeschaefte. Edelsteine und * wertvolle Metalle gibt es im Norden
der koreanischen Halbinsel ebenfalls mehr als genug.

Hast du noch mehr Witze dieser Art auf Lager? Russland und China beuten Nordkorea gnadenlos aus, ähnliches betreiben diese Schurken ja auch in Venezuela. Denn auch in Venezuela rufen die Menschen "Wir haben Hunger". Aus Venezuela kommen diesbezüglich immer wieder entsprechende Meldungen, weil dort entsprechende Journalisten vor Ort sind, was in Nordkorea völlig ausgeschlossen ist und wer negative Meldungen in Nordkorea verbreitet, der "verschwindet" sehr schnell von der Bildfläche.

https://www.fr.de/politik/nordkorea-usa-kim-jong-un-ueberschwemmungen-corona-suedkorea-donald-trump-hunde-katze-haustiere-90027338.html



Sicherlich hast du entsprechende "Gegendarstellungen" dafür, dass es in Nordkorea keine Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung gibt

schlaufix
10.09.2020, 19:00
Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.

Einer muß es ja Schuld sein.

schlaufix
10.09.2020, 19:05
Nordkoreas Probleme mit der Regierung sind in erster Linie Nordkoreas Probleme. Wenn die Menschen dort lieber hungern, als aufzubegehren, dann soll man sie lassen. Bis sie um Hilfe bitten. Müssen ausgerechnet wir uns überall einmischen?

Schon mal darüber nachgedacht warum vier Wachleute 100 Gefangene ruhig stellen?

autochthon
10.09.2020, 19:20
Jetzt mal Impressionen aus Nordkorea.

Dieses Essen begegnet man an vielen Strassenecken. Eine art McDonald wie man ihn oft in Pjönjang sieht.
Man setzt in Nordkorea schwerpunktmässig auf Sea-Food. Alles sehr gesund im Gegensatz zu was man im Süden bekommt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69127&stc=1

autochthon
10.09.2020, 19:23
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69128&stc=1

Hier eine typisch Nordkoreanische Kleinmarkthalle, unmittelbar an der Strasse des 25.März.

ich58
10.09.2020, 19:48
Einer muß es ja Schuld sein.
Bei mir würde dort keiner hungern, komplett als Testgelände für A B C Waffen verwenden.

schlaufix
10.09.2020, 19:49
Bei mir würde dort keiner hungern, komplett als Testgelände für A B C Waffen verwenden.

Zum Glück werden Idioten nicht nach ihren Vorschlägen befragt.

Lord Laiken
10.09.2020, 21:27
Ja, sicherlich hat Nordkorea keine Dollar, aber ich gehe einmal davon aus, dass die meisten User verstanden haben was ich damit sagen wollte. In Sachen Übertreibung reihe ich mich letztendlich da ein, wo ein Großteil der User hier es ständig übertreiben mit der Kritik an den Westen und an den USA.

Dennoch wird sich die Situation betreffend Nahrungsmittel und die allgemeine Versorgung der Bevölkerung nicht wesentlich geändert haben, dumm auch. dass der Winter vor der Tür steht.
Nordkorea ist halt Nordkorea, lebe die friedliche Koexistenz oder fang dir ne Rakete ein. Die einsteinsche Formel, nach welcher einige "Journalisten" Mahlzeiten in Raketen konvertieren ist doch derart blöde, daß sie sich selbst als dumme Propaganda entlarvt. Und dumme Propaganda brauche ich nicht.
Was hat Nordkorea Deutschland getan?
Statt die Knappheit zu beklagen, mit dem Finger zu zeigen und eine geflüchtete Zeugenperson heranzuziehen, die wider ihren Erzählungen nicht unterwegs verhungerte, könnte man auch helfen, diese Knappheit zu beseitigen. Doch das fällt den gottgegebenen Super-Gutmenschen gar nicht ein, denn die politischen Interessen Washingtons sind auch in diesem Thema das einzige, was es für sie gibt.

Antisozialist
10.09.2020, 21:31
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69128&stc=1

Hier eine typisch Nordkoreanische Kleinmarkthalle, unmittelbar an der Strasse des 25.März.

In Pjöngjang wohnt wie damals in Ost-Berlin die politische Elite. Die Versorgungslage ist besser als im Rest des Landes.

Rumpelstilz
10.09.2020, 23:30
Ja, ja alles ganz schlimm, aber was haben wir damit zu tun ? Ausser dass deine Sanktionen die Situation noch verschlimmern. Wann wird das arme koreanische Volk endlich befreit ? Wer opfert sich ? Blackibirdi ? Wann bringen die amerikanischen Bomber endlich Bürgerkrieg, Folter, Instabilität und Terror mit Millionen Tote wie im Irak, Libyen, Syrien, pardon Coca-Cola, Demokratie, Drogen, Freiheit, Fett, Frieden, Mc-Donals, Menschenrechte wie in Guantannamo und Sicherheit wie in Bagdad ?

Dem gehts viel zu gut. Der will zusätzlich noch Millionen koreanische Flüchtlinge. Die aus Aghanistan, Irak, Syrien und Libyen reichen ihm noch nicht.
Genau darum geht es dieser "Welcome Refugee"-Presse in der BRD. Man fängt auch mit Ländern an, wo kaum jemand hinreist, weil man sich dann dort auf der sicheren (Lügen-) Seite wähnt.

Videos gibt es ja auf youtube nicht gerade reichlich zu Nordkorea, aber doch einige. Wenn es jemanden wirklich interessiert, kann er ja stunden- oder auch tagelang da im Internet eigene Nachforschungen anstellen.

Das "Nordkorea der Schlagzeilen" soll aber nur die übliche Assoziationskette bemühen: Nordkorea hungert -> viel Hunger auf der Welt -> Afrika hungert auch -> Deutschland reiches Land -> Deutschland muss helfen. Und wenn das nicht verfängt, dann bleibt eben immer noch: "was soll ich mich beklagen, woanders ist es ja noch schlimmer".

Gut, der Bundesbürger will sich mit Gewalt in die Scheisse reiten, deshalb wählt er ja immer wieder kontinuierlich Merkel und die Blockparteien und auch mal Kretschmann und Ramelow. Aber wen es interessiert, für den habe ich dieses Video aus Burkina Faso, rein zufällig kam mir das über den Weg.


https://www.youtube.com/watch?v=67GvwJeHEF4

Schon in der 25. Sekunde, also 0:25, und auch bei 0:38, sieht man, dass da der Verkehr an der Kreuzung in eine Richtung plötzlich geschlossen anfährt, dass also die rote Ampel Beachtung findet. Ab 0:40 sieht man, wie Mikrowellenherde, Ventilatoren und Solarpanels auf dem Gehweg verkauft werden. Ab 01:03 auch Kühlschränke, ebenfalls auf dem Gehweg.

Das geht dann immer so weiter. Es werden Stadt und Land gezeigt und auch die einfachsten Hütten. Zum Teil alles recht idyllisch, dieses Landleben. Ich habe jetzt nicht das Video vollständig angesehen, sondern mich da nur durchgeklickt, aber wenn jemand irgendwelche Toten am Strassenrand gesehen haben will oder Kranke, die vor dem Krankenhaus dahinsiechen, kann er das vielleicht ja kurz einmal mit Zeitangabe benennen.

Diese Leute in diesem Video leben vor allen Dingen anders als in der BRD. Und bevor man nun meint, solche Leute müssten unbedingt in die BRD kommen, könnte man zuerst auch einmal dafür sorgen, dass auch in der BRD wirklich jeder sein Bad mit vergoldeten Armaturen hat, seine Jacht und sein Privatflugzeug, damit er sich nicht diskriminiert fühlt in seiner BRD.

Dementsprechend sehe ich das auch mit Nordkorea. Wen das unbedingt interessiert, der kann sich da ja gerne vertiefen. Aus reinem Interesse hatte ich ja schon als Jugendlicher begonnen, Portugiesisch und etwas Kimbundu zu lernen, und später auch mal etwas Usbekisch neben den gängigen Sprachen wie Italienisch oder Spanisch.

Aber ohne tieferes Hintergrundwissen nur den Empörten spielen, hat so etwas wie dieser Satz: "A citizen of America will cross the ocean to fight for democracy, but won't cross the street to vote in a national election. - Bill Vaughan". Und so etwas dient in der heutigen Situation in der BRD auch nur den Umvolkern Deutschlands.

Lord Laiken
11.09.2020, 09:32
In Pjöngjang wohnt wie damals in Ost-Berlin die politische Elite. Die Versorgungslage ist besser als im Rest des Landes.
Laut Bildbeschreibung handelt es sich um Südkorea.

autochthon
11.09.2020, 09:35
Laut Bildbeschreibung handelt es sich um Südkorea.

:D

Angeblich bietet Nordkorea die gleiche reichhaltige Pallette. Das könnten Nordkoreafans bestimmt so unterschreiben.

Lord Laiken
11.09.2020, 12:05
:D

Angeblich bietet Nordkorea die gleiche reichhaltige Pallette. Das könnten Nordkoreafans bestimmt so unterschreiben.
Im Allgemeinen kaufen die Leute in Nordkorea gar kein Essen, sondern kriegen welches zugewiesen. Anders ist es nur in Pjöngjang.

Blackbyrd
11.09.2020, 12:22
Nordkorea ist halt Nordkorea, lebe die friedliche Koexistenz oder fang dir ne Rakete ein. Die einsteinsche Formel, nach welcher einige "Journalisten" Mahlzeiten in Raketen konvertieren ist doch derart blöde, daß sie sich selbst als dumme Propaganda entlarvt. Und dumme Propaganda brauche ich nicht.
Was hat Nordkorea Deutschland getan?
Statt die Knappheit zu beklagen, mit dem Finger zu zeigen und eine geflüchtete Zeugenperson heranzuziehen, die wider ihren Erzählungen nicht unterwegs verhungerte, könnte man auch helfen, diese Knappheit zu beseitigen. Doch das fällt den gottgegebenen Super-Gutmenschen gar nicht ein, denn die politischen Interessen Washingtons sind auch in diesem Thema das einzige, was es für sie gibt.

Glaubst du wirklich, dass es sich um ausschließlich dumme Propaganda handelt? Dann lege doch einfach mal das Gegenteil vor woraus hervorgeht, dass die Wirtschaft in Nordkorea "brummt" und das Volk einen guten Lebensstandart hat. Warum wohl dürfen Besucher nur unter strenger Aufsicht dieses Land bereisen und dürfen auch keine Bürger ansprechen? Klar, womöglich soll der böse böse Westen und die bösen USA nun helfen diese Knappheit zu beseitigen. Die s.g. Bruderstaaten, Russland und China, beuten Nordkorea aus, aber für das Volk bleibt nicht viel übrig, muss dir doch aus Venezuela bekannt vorkommen.

Mich erinnern solche Regime wie in Nordkorea an den ehemaligen Verbrecherstaat DDR, dort waren die Menschen letztendlich auch eingesperrt und wer das Land verlassen wollte, dem wurde der Rücken mit einer MG-Salve zerfetzt, halt so wie in Nordkorea.

In welch einer Welt lebst du eigentlich, wo "du" Menschen verbieten willst sich frei und ungehindert zu bewegen? Da muss man z.B. Nordkorea keine Demokratie aufzwingen, einfach nur die Menschenrechte und die Menschenwürde einhalten. Warum sollte Nordkoreaner ihr Glück nicht in anderen Ländern suchen dürfen. Gehe einmal in dich rein und stell dir ein Leben vor, wo du letztendlich im Land eingesperrt bist und letztendlich auch deine Schnauze halten musst.

Mal sehen wann die nächsten Hiobsbotschaften aus Nordkorea eintrudeln.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-hunger-kaelte-und-ein-gnadenloses-regime-a-1296311.html

Lord Laiken
11.09.2020, 14:12
Glaubst du wirklich, dass es sich um ausschließlich dumme Propaganda handelt? Dann lege doch einfach mal das Gegenteil vor woraus hervorgeht, dass die Wirtschaft in Nordkorea "brummt" und das Volk einen guten Lebensstandart hat. Warum wohl dürfen Besucher nur unter strenger Aufsicht dieses Land bereisen und dürfen auch keine Bürger ansprechen? Klar, womöglich soll der böse böse Westen und die bösen USA nun helfen diese Knappheit zu beseitigen. Die s.g. Bruderstaaten, Russland und China, beuten Nordkorea aus, aber für das Volk bleibt nicht viel übrig, muss dir doch aus Venezuela bekannt vorkommen.

Mich erinnern solche Regime wie in Nordkorea an den ehemaligen Verbrecherstaat DDR, dort waren die Menschen letztendlich auch eingesperrt und wer das Land verlassen wollte, dem wurde der Rücken mit einer MG-Salve zerfetzt, halt so wie in Nordkorea.

In welch einer Welt lebst du eigentlich, wo "du" Menschen verbieten willst sich frei und ungehindert zu bewegen? Da muss man z.B. Nordkorea keine Demokratie aufzwingen, einfach nur die Menschenrechte und die Menschenwürde einhalten. Warum sollte Nordkoreaner ihr Glück nicht in anderen Ländern suchen dürfen. Gehe einmal in dich rein und stell dir ein Leben vor, wo du letztendlich im Land eingesperrt bist und letztendlich auch deine Schnauze halten musst.

Mal sehen wann die nächsten Hiobsbotschaften aus Nordkorea eintrudeln.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-hunger-kaelte-und-ein-gnadenloses-regime-a-1296311.html
Die Wirtschaft "brummt" halt nicht. Es ist aber auch überaus unsinnig, das kommunistische System mit den Methoden des kapitalistischen Systems messen zu wollen. Wenn also in Nordkorea einem Hof ein neuer Trekker zugewiesen wird, dann hat die Transaktion einen Warenwert von 0. Da keine Mieten gezahlt werden, entsteht auch hier eine Wirtschaftsleistung von 0. Da die Leute ihr Essen nicht bezahlen (außer in Pjöngjang), entsteht auch hier nur ein kleiner Wert.
Auch der Handel mit anderen Ländern findet nur auf einem sehr geringen Level statt. Nordkorea exportiert z.B. ein paar Bodenschätze nach China. Dumm für Nordkorea, daß China ausgerechnet dasselbe Problem teilt und gerade Lebensmittel nicht im Übermaß verfügbar sind.

Freiheit gibts zwar keine, aber warum muß es wieder Nordkorea ein? Nie ist es Saudi Arabien, nie die Apartheit in Israel oder Guantanamo.

Ich glaube der Spiegel-Propaganda nicht. Unzählige Male schon hat der Norden Reis aus dem Süden erhalten.

Blackbyrd
11.09.2020, 15:43
Die Wirtschaft "brummt" halt nicht. Es ist aber auch überaus unsinnig, das kommunistische System mit den Methoden des kapitalistischen Systems messen zu wollen. Wenn also in Nordkorea einem Hof ein neuer Trekker zugewiesen wird, dann hat die Transaktion einen Warenwert von 0. Da keine Mieten gezahlt werden, entsteht auch hier eine Wirtschaftsleistung von 0. Da die Leute ihr Essen nicht bezahlen (außer in Pjöngjang), entsteht auch hier nur ein kleiner Wert.
Auch der Handel mit anderen Ländern findet nur auf einem sehr geringen Level statt. Nordkorea exportiert z.B. ein paar Bodenschätze nach China. Dumm für Nordkorea, daß China ausgerechnet dasselbe Problem teilt und gerade Lebensmittel nicht im Übermaß verfügbar sind.

Freiheit gibts zwar keine, aber warum muß es wieder Nordkorea ein? Nie ist es Saudi Arabien, nie die Apartheit in Israel oder Guantanamo.

Ich glaube der Spiegel-Propaganda nicht. Unzählige Male schon hat der Norden Reis aus dem Süden erhalten.

Ja, da wird nun ein Trecker/Traktor benötigt, der wird dann zu einer 0-Nummer geliefert bzw. zugewiesen. Von wo kommt der, wer hat ihn für einen 0-Nummer hergestellt? Auch die Sache mit dem Essen, was die Leute nicht bezahlen, bekommen die ihr Vieh, Gemüse, Wasser und alle hygienischen Bedarfsmittel geschenkt?

Nun kommst du sicherlich damit, dass das alles mit den Rohstoffen bezahlt wird. Es ist aber bei den militärischen Ausgaben zum Atom-Programm und weiteren militärischen Aufrüstungen sehr sehr unwahrscheinlich, was du mit deinen politischen Ansichten natüüürlich ganz anders siehst.

Bekommt das nordkoreanische Militär ihre Atomraketen auch auf diese Art und Weise, also auch als 0-Nummer?

Willst du nun hier in den Raum stellen, dass die Menschen in Saudi-Arabien, Israel oder sonst wo auch so "dahinvegetieren" wie die Bürger in Nordkorea? Klar, Menschen aus Südkorea schicken sicherlich Hilfslieferungen in Form von Reis nach Nordkorea um die Hungersnöte dort etwas einzudämmen, hoffen aber, dass sie so evtl. ihre Verwandten helfen.

Ich könnte nun andere Medien-Berichte als Link beifügen, aber auch diese würdest du als Propaganda abwiegeln, weil es nicht in deine politische Ausrichtung passt, es darf eben bei dir nicht sein was nicht sein kann.

Flaschengeist
11.09.2020, 15:56
[...]
Mich erinnern solche Regime wie in Nordkorea an den ehemaligen Verbrecherstaat DDR, dort waren die Menschen letztendlich auch eingesperrt und wer das Land verlassen wollte, dem wurde der Rücken mit einer MG-Salve zerfetzt, halt so wie in Nordkorea. [...]

In der DDR. Oder in Israel. Da sind die Palis auch eingesperrt und werden bei Widerstand mit MG-Salven zerfetzt. Richtig? Ach nee, das sind ja alles dumme Terroristen. Sorry, mein Fehler

autochthon
11.09.2020, 16:01
In der DDR. Oder in Israel. Da sind die Palis auch eingesperrt und werden bei Widerstand mit MG-Salven zerfetzt. Richtig? Ach nee, das sind ja alles dumme Terroristen. Sorry, mein Fehler

Bei Widerstand mit MG-Salven zerfetzt????? Isses schon so schlimm?

Lord Laiken
11.09.2020, 16:31
Ja, da wird nun ein Trecker/Traktor benötigt, der wird dann zu einer 0-Nummer geliefert bzw. zugewiesen. Von wo kommt der, wer hat ihn für einen 0-Nummer hergestellt? Auch die Sache mit dem Essen, was die Leute nicht bezahlen, bekommen die ihr Vieh, Gemüse, Wasser und alle hygienischen Bedarfsmittel geschenkt?

Nun kommst du sicherlich damit, dass das alles mit den Rohstoffen bezahlt wird. Es ist aber bei den militärischen Ausgaben zum Atom-Programm und weiteren militärischen Aufrüstungen sehr sehr unwahrscheinlich, was du mit deinen politischen Ansichten natüüürlich ganz anders siehst.

Bekommt das nordkoreanische Militär ihre Atomraketen auch auf diese Art und Weise, also auch als 0-Nummer?

Willst du nun hier in den Raum stellen, dass die Menschen in Saudi-Arabien, Israel oder sonst wo auch so "dahinvegetieren" wie die Bürger in Nordkorea? Klar, Menschen aus Südkorea schicken sicherlich Hilfslieferungen in Form von Reis nach Nordkorea um die Hungersnöte dort etwas einzudämmen, hoffen aber, dass sie so evtl. ihre Verwandten helfen.

Ich könnte nun andere Medien-Berichte als Link beifügen, aber auch diese würdest du als Propaganda abwiegeln, weil es nicht in deine politische Ausrichtung passt, es darf eben bei dir nicht sein was nicht sein kann.
Im Prinzip ist Nordkorea also nah am tatsächlichen Kommunismus wo es kein Geld mehr gibt. Viele Fabriken produzieren zivile und militärische Güter.
Die Knappheit ist keine von Pjöngjang absichtlich herbeigeführte Situation. Im Gegensatz zur Frauenunterdrückung in Saudi Arabien oder den Jews Only Straßen in Israel, die teilweise sogar durch Palästinenserviertel führen.
Das hat nun wirklich nichts mit politischer Ausrichtung zu tun.

Blackbyrd
11.09.2020, 16:40
Im Prinzip ist Nordkorea also nah am tatsächlichen Kommunismus wo es kein Geld mehr gibt. Viele Fabriken produzieren zivile und militärische Güter.
Die Knappheit ist keine von Pjöngjang absichtlich herbeigeführte Situation. Im Gegensatz zur Frauenunterdrückung in Saudi Arabien oder den Jews Only Straßen in Israel, die teilweise sogar durch Palästinenserviertel führen.
Das hat nun wirklich nichts mit politischer Ausrichtung zu tun.

Selbstverständlich ist die Knappheit z.B. auf den Versorgungssektor der Bevölkerung von Pjöngjang herbeigeführt worden. Es ist Nordkorea wichtiger eine der größten Armee der Welt zu unterhalten, da bleibt für die Bevölkerung zu wenig übrig.

Frauenunterdrückung? Möchtest du ein neues Thema aufmachen? :?

Lord Laiken
11.09.2020, 16:55
Selbstverständlich ist die Knappheit z.B. auf den Versorgungssektor der Bevölkerung von Pjöngjang herbeigeführt worden. Es ist Nordkorea wichtiger eine der größten Armee der Welt zu unterhalten, da bleibt für die Bevölkerung zu wenig übrig.

Frauenunterdrückung? Möchtest du ein neues Thema aufmachen? :?
Die Armee kostet nicht viel. Etwa 10 % des deutschen Verteidigungshaushalts. Die Armee hat sogar eigene Fabriken.

Neues Thema, du kommst du in jedem Strang mit den ach so bösen Russen, wenn einer was gegen Washington sagt.
Das pauschal die Hälfte der Bevölkerung entrechtet wird, ist doch tatsächlich ein Thema für sich.

autochthon
11.09.2020, 16:57
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69131&stc=1

Pjönjang lädt ein zum flanieren.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69132&stc=1

Noch schnell einen Imbiss shoppen????
Kein Problem im "Kaufhaus des ewigen lieben Generals".

Jetzt bin ich aber erstmal raus.... :D

cornjung
11.09.2020, 17:11
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69131&stc=1

Pjönjang lädt ein zum flanieren.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69132&stc=1

Noch schnell einen Imbiss shoppen????
Kein Problem im "Kaufhaus des ewigen lieben Generals".

Jetzt bin ich aber erstmal raus.... :D
Ach ne, jetzt desertierste, dabei wolltest du uns doch noch zum Vergleich deine tolle Flaniermeile im Frankfurter Bahnhofs- Alk-Drogen-Fixer-Stricher-und Tripper-slum zeigen. Mindestens Alkis, Junkies, Drogen und Nutten gibts beim Kim nicht. Exklusiv: RT erhält Zugang zur Privatresidenz von Kim Jong-un...
(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)
(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)
Im Prinzip ist Nordkorea also nah am tatsächlichen Kommunismus wo es kein Geld mehr gibt.
Der Lord hat recht. Führer und Marschall Kim lebt ganz bescheiden. Wir es im Kommunismus üblich ist.


(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)

Blackbyrd
11.09.2020, 17:28
Die Armee kostet nicht viel. Etwa 10 % des deutschen Verteidigungshaushalts. Die Armee hat sogar eigene Fabriken.

Neues Thema, du kommst du in jedem Strang mit den ach so bösen Russen, wenn einer was gegen Washington sagt.
Das pauschal die Hälfte der Bevölkerung entrechtet wird, ist doch tatsächlich ein Thema für sich.


Ja, sicherlich, die nordkoreanische Armee kostet nicht viel, Atomwaffen und die dazugehörige Technik gibt es dort ja auch als 0-Nummer, alles umsonst. :haha:

Ich komme garantiert nicht in jedem Strang vor, wenn es gegen die USA oder wie du schreibst gegen Washington geht. Da schaue ich natürlich rein, aber melde mich erst wenn man über "die Stränge" schlägt und viel Unwahrheiten schreibt. Ja, viele Menschen werden entrechtet, da muss man nur ganz aktuell nach Belarus schauen, wo sich ja der dortige Diktator von Hr. Putin beraten lässt.

Du kannst ja gerne so einen Strang eröffnen, da wird es sicherlich sehr schnell ausfällig werden. :D

autochthon
11.09.2020, 17:32
Ach ne, jetzt desertierste, dabei wolltest du uns doch noch zum Vergleich deine tolle Flaniermeile im Frankfurter Bahnhofs- Alk-Drogen-Fixer-Stricher-und Tripper-slum zeigen. Mindestens Alkis, Junkies, Drogen und Nutten gibts beim Kim nicht. Exklusiv: RT erhält Zugang zur Privatresidenz von Kim Jong-un...
(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)
(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)
Der Lord hat recht. Führer und Marschall Kim lebt ganz bescheiden. Wir es im Kommunismus üblich ist.


(https://www.youtube.com/watch?v=KgBvZQB-_0k&t=312s)

Der Marschall hält sich zurück. Das schlemmen überlässt er dem Volk.

Blackbyrd
11.09.2020, 17:34
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69131&stc=1

Pjönjang lädt ein zum flanieren.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69132&stc=1

Noch schnell einen Imbiss shoppen????
Kein Problem im "Kaufhaus des ewigen lieben Generals".

Jetzt bin ich aber erstmal raus.... :D

Diese shoppen und flanieren haben wohl die Urlauber aus dem Link verpasst:

https://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/reisen-durch-nordkorea-wie-es-sich-anfuehlt-sieben-tage-belogen-zu-werden_id_7284048.html

autochthon
11.09.2020, 17:43
Diese shoppen und flanieren haben wohl die Urlauber aus dem Link verpasst:

https://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/reisen-durch-nordkorea-wie-es-sich-anfuehlt-sieben-tage-belogen-zu-werden_id_7284048.html


Guter Artikel.
Das hatte ich so schonmal in einer "Nordkorea-Nacht" bei Arte oder 3Sat gesehen.

Aber DeRu, Merkelraute und der Meisterdiener werden dies schon gleich als Propagandalügen der dekadenten Westpresse entlarven... :D

navy
11.09.2020, 17:49
Nord Korea, glückliches Land: Kein Lockdown, sehr wenig Abfall, und man darf sich versammeltn, ohne Maske, Kinder ohne Maske in der Schule

Lord Laiken
11.09.2020, 17:50
Ja, sicherlich, die nordkoreanische Armee kostet nicht viel, Atomwaffen und die dazugehörige Technik gibt es dort ja auch als 0-Nummer, alles umsonst. :haha:

Ich komme garantiert nicht in jedem Strang vor, wenn es gegen die USA oder wie du schreibst gegen Washington geht. Da schaue ich natürlich rein, aber melde mich erst wenn man über "die Stränge" schlägt und viel Unwahrheiten schreibt. Ja, viele Menschen werden entrechtet, da muss man nur ganz aktuell nach Belarus schauen, wo sich ja der dortige Diktator von Hr. Putin beraten lässt.

Du kannst ja gerne so einen Strang eröffnen, da wird es sicherlich sehr schnell ausfällig werden. :D
Ich war mal an der Demarkationslinie. Überall Bunker und Zäune aber gar keine Soldaten. Auf Anfrage hin wurde mir gesagt, daß sie gerade zu Tisch sitzen.
Dann kam das Treffen mit dem Führer. Du wirst es nicht glauben, er kam nicht! Er ließ sich entschuldigen, sei zu Besuch beim ewigen Präsidenten.

autochthon
11.09.2020, 17:53
Nord Korea, glückliches Land: Kein Lockdown, sehr wenig Abfall, und man darf sich versammeltn, ohne Maske, Kinder ohne Maske in der Schule

Eine Abfallmafia die über betrügerische Kinderversammlungsgeschäftsmodelle mit sinnlosen Versammlungsteststreifen die nichts taugen.......

Flaschengeist
11.09.2020, 17:59
Guter Artikel.[...]
Du hast ihn gelesen? Was konkret findest Du denn gut? :?

navy
11.09.2020, 18:04
Du hast ihn gelesen? Was konkret findest Du denn gut? :?

Die haben eine Wohung, mit Strom und Heizung. Feste Urlaubs Hotels, sichere Arbeits plätze und werden nicht mit Impf Müll und unnötigen Operationen ermordet

autochthon
11.09.2020, 18:07
Du hast ihn gelesen? Was konkret findest Du denn gut? :?

Die TV-Reportage vor allem war beeindruckend. Ich sehe gerne Reportagen über Nordkorea. Ich liebe es wenn es mich gruselt.

autochthon
11.09.2020, 18:08
Die haben eine Wohung, mit Strom und Heizung. Feste Urlaubs Hotels, sichere Arbeits plätze und werden nicht mit Impf Müll und unnötigen Operationen ermordet

Seit wann wohnst du dort? Ist dir der Wechsel vom Kosovo nach NK nicht schwergefallen?

Blackbyrd
11.09.2020, 18:12
Guter Artikel.
Das hatte ich so schonmal in einer "Nordkorea-Nacht" bei Arte oder 3Sat gesehen.

Aber DeRu, Merkelraute und der Meisterdiener werden dies schon gleich als Propagandalügen der dekadenten Westpresse entlarven... :D

Für solche Doku-Sendungen haben die "Aspiranten" bestimmt eine Ignorier-Liste. :cool:

Blackbyrd
11.09.2020, 18:14
Ich war mal an der Demarkationslinie. Überall Bunker und Zäune aber gar keine Soldaten. Auf Anfrage hin wurde mir gesagt, daß sie gerade zu Tisch sitzen.
Dann kam das Treffen mit dem Führer. Du wirst es nicht glauben, er kam nicht! Er ließ sich entschuldigen, sei zu Besuch beim ewigen Präsidenten.

Dann warst du also in Nordkorea. :?

Lord Laiken
11.09.2020, 18:15
Dann warst du also in Nordkorea. :?
Nein, ich habe nur einen Focus-Artikel verfasst.

autochthon
11.09.2020, 18:16
Für solche Doku-Sendungen haben die "Aspiranten" bestimmt eine Ignorier-Liste. :cool:

Ich finde das faszinierend.

Es existieren tonnenweise Bilder, Artikel, Filmmaterial und es dürfte jedem bekannt sein wie sich das vegetie.. ääähh Leben dort gestaltet und es gint IMMER und IMMER wieder Leute die die Realität umdichten müssen.

Das gibt es nur hier.

Rumpelstilz
11.09.2020, 18:24
Guter Artikel.
Das hatte ich so schonmal in einer "Nordkorea-Nacht" bei Arte oder 3Sat gesehen.

Aber DeRu, Merkelraute und der Meisterdiener werden dies schon gleich als Propagandalügen der dekadenten Westpresse entlarven... :D
Dekadent ist vielleicht die Gesellschaft in der BRD, aber Verlogenheit hat nichts mit Dekadenz zu tun. Ich lese kaum Nachrichten-Portale, die in der BRD noch viel weniger, aber wenn sie einmal etwas über Peru bringen, dann ist es immer Mist.

Letztes Elaborat ist das hier:

https://i.ibb.co/7QrXqsw/Captura-de-pantalla-2020-08-04-12-06-15.png

Das sind nie und nimmer "die Strassen" von Lima. Wer so etwas schreibt, will einfach nur hetzen. Einfach mal im Internet nach "Strassen Lima" suchen, alternativ auf Englisch oder Spanisch, und der Unterschied ist leicht erkennbar.

Abgesehen davon, dass man schon suchen muss, um solche Gebiete zu finden, von denen es in Lima auch nur 5% bis 10% des gesamten Ballungsgebietes gibt, stellte sich weiterhin die Frage, wieso ein Clown gerade in einem Gebiet auftreten sollte, wie auf dem Foto dargestellt. Dort gibt es erstens wenig Menschen und zahlungskräftig sind sie auch nicht. Gleichermassen könnte ich auch einen Clown auf einem Waldweg im Grunewald zeigen, ist ja "mitten in Berlin" ...

Wie schon einmal kürzlich bemerkt, könnte ich auch in Berlin eine Reportage drehen, wo in einer vermüllten Strasse vor einem Plattenbau jemand interviewt wird, der erklärt, dass "ganz Berlin nach Pisse stinke". Dann filme ich noch im Görlitzer Park einige "Neubürger", desweiteren ein paar Flaschensammler und ein paar Penner, die mich anpöbeln. Fertig ist der Bericht ...
:D

Es geht eben nicht um "Dekadenz", sondern um simple Falschdarstellung.

Ebenfalls auf tagesschau.de war auch einmal ein Bericht über Corona und Peru, da stand in einer Kapitelüberschrift, Touristen wären "angefeindet" worden. Im Kapitel darunter und auch im ganzen Artikel dann nicht ein einziges Wörtchen, welche "Anfeindungen" das nun gewesen sein sollen. Wer Peru kennt, weiss auch, dass es hier sehr schwer ist, "angefeindet" zu werden. Als Tourist noch weniger. Nur weil es eben kaum "Anfeindungen" gibt, ist es logischerweise auch nicht gerne gesehen, wenn jemand selber ausfällig wird.

Und jetzt einfach mal überlegen. Wenn schon über Peru ständig Hetze und Lügen verbreitet werden, wie glaubwürdig sind dann die Berichte zu Nordkorea? Grosses Fragezeichen ...
:?

Blackbyrd
11.09.2020, 18:30
Dekadent ist vielleicht die Gesellschaft in der BRD, aber Verlogenheit hat nichts mit Dekadenz zu tun. Ich lese kaum Nachrichten-Portale, die in der BRD noch viel weniger, aber wenn sie einmal etwas über Peru bringen, dann ist es immer Mist.

Letztes Elaborat ist das hier:

https://i.ibb.co/7QrXqsw/Captura-de-pantalla-2020-08-04-12-06-15.png

Das sind nie und nimmer "die Strassen" von Lima. Wer so etwas schreibt, will einfach nur hetzen. Einfach mal im Internet nach "Strassen Lima" suchen, alternativ auf Englisch oder Spanisch, und der Unterschied ist leicht erkennbar.

Abgesehen davon, dass man schon suchen muss, um solche Gebiete zu finden, von denen es in Lima auch nur 5% bis 10% des gesamten Ballungsgebietes gibt, stellte sich weiterhin die Frage, wieso ein Clown gerade in einem Gebiet auftreten sollte, wie auf dem Foto dargestellt. Dort gibt es erstens wenig Menschen und zahlungskräftig sind sie auch nicht. Gleichermassen könnte ich auch einen Clown auf einem Waldweg im Grunewald zeigen, ist ja "mitten in Berlin" ...

Wie schon einmal kürzlich bemerkt, könnte ich auch in Berlin eine Reportage drehen, wo in einer vermüllten Strasse vor einem Plattenbau jemand interviewt wird, der erklärt, dass "ganz Berlin nach Pisse stinke". Dann filme ich noch im Görlitzer Park einige "Neubürger", desweiteren ein paar Flaschensammler und ein paar Penner, die mich anpöbeln. Fertig ist der Bericht ...
:D

Es geht eben nicht um "Dekadenz", sondern um simple Falschdarstellung.

Ebenfalls auf tagesschau.de war auch einmal ein Bericht über Corona und Peru, da stand in einer Kapitelüberschrift, Touristen wären "angefeindet" worden. Im Kapitel darunter und auch im ganzen Artikel dann nicht ein einziges Wörtchen, welche "Anfeindungen" das nun gewesen sein sollen. Wer Peru kennt, weiss auch, dass es hier sehr schwer ist, "angefeindet" zu werden. Als Tourist noch weniger. Nur weil es eben kaum "Anfeindungen" gibt, ist es logischerweise auch nicht gerne gesehen, wenn jemand selber ausfällig wird.

Und jetzt einfach mal überlegen. Wenn schon über Peru ständig Hetze und Lügen verbreitet werden, wie glaubwürdig sind dann die Berichte zu Nordkorea? Grosses Fragezeichen ...
:?


Nun komme ich etwas ins Grübeln. Wer betreibt z.B. hier ständig Hetze und verbreitet Lügen über Peru? :?

Rumpelstilz
11.09.2020, 18:40
Nun komme ich etwas ins Grübeln. Wer betreibt z.B. hier ständig Hetze und verbreitet Lügen über Peru? :?
Was sollen diese Trollfragen? Wieso liest Du die Beiträge nicht, die Du kommentierst?

Auf dem Bild steht "tagesschau.de" und im Text noch einmal. Zweiter Absatz von unten: "Ebenfalls auf tagesschau.de war auch ..." Wenn Du die Tagesschau nicht kennst, schau doch im Internet nach, Wikipedia oder so.

Blaz
11.09.2020, 18:45
Was sollen diese Trollfragen? Wieso liest Du die Beiträge nicht, die Du kommentierst?

Auf dem Bild steht "tagesschau.de" und im Text noch einmal. Zweiter Absatz von unten: "Ebenfalls auf tagesschau.de war auch ..." Wenn Du die Tagesschau nicht kennst, schau doch im Internet nach, Wikipedia oder so.Dass sich hier viele Vollidioten tummeln, ist doch bekannt. Also wieso darüber überrascht?

Rumpelstilz
11.09.2020, 18:48
Dass sich hier viele Vollidioten tummeln, ist doch bekannt. Also wieso darüber überrascht?
Eigentlich nur "rhetorisch" überrascht ... :)

Chronos
11.09.2020, 18:49
Seit wann wohnst du dort? Ist dir der Wechsel vom Kosovo nach NK nicht schwergefallen?

Wieso sollte der nach Nordkorea emigriert sein?

Der plappert doch nur hirnlos irgendwelche rote Propaganda nach. Der kam aus Albanien nach Deutschland, genießt hier die Vorzüge unseres Landes und dankt es, indem er unablässig gegen uns Deutsche hetzt, und dazu sogar noch die übelsten Lügen erfindet.

Dem würden sie in Nordkorea die Hammelbeine langziehen.

Flaschengeist
11.09.2020, 18:53
Die TV-Reportage vor allem war beeindruckend. Ich sehe gerne Reportagen über Nordkorea. Ich liebe es wenn es mich gruselt.
Und was war nun speziell an dem vor Dir gelobten Artikel so gut? Welche Aussage meinst Du konkret? :?

autochthon
11.09.2020, 18:54
Und was war nun speziell an dem vor Dir gelobten Artikel so gut? Welche Aussage meinst Du konkret? :?

Der Informationsgehalt. Und wie der Artikel sich mit den gesehenen Reportagen deckt.

Chronos
11.09.2020, 18:55
Du hast ihn gelesen? Was konkret findest Du denn gut? :?

Nicht nur, dass ich in jüngster Zeit mindestens ein halbes Dutzend sehr guter Dokumentationen über das Leben der Menschen in Nordkorea gesehen habe, habe ich sogar Freunde in Südkorea, die ihrerseits Verwandte in Nordkorea haben und aus den spärlichen Kontakten wissen, was dort los ist.

Die berichten auch genau das, was auch in den Dokus gezeigt wird.

Das Gejammer der hiesigen Nordkorea-Verharmloser möchte ich lieber nicht hören, wenn sie unter den wirklich haarsträubenden Verhältnissen in Nordkorea leben müssten.

Flaschengeist
11.09.2020, 18:58
Wieso sollte der nach Nordkorea emigriert sein?

Der plappert doch nur hirnlos irgendwelche rote Propaganda nach. Der kam aus Albanien nach Deutschland, genießt hier die Vorzüge unseres Landes und dankt es, indem er unablässig gegen uns Deutsche hetzt, und dazu sogar noch die übelsten Lügen erfindet.

Dem würden sie in Nordkorea die Hammelbeine langziehen.


Und das von Dir, der der sich immer groß empört und meldet, wenn er persönlich angegangen wird. Hilfe, der hat mich Systemstricher genannt - aber hier den großen Larry machen. Warum machst Du eigentlich so verbissen Jagd auf diesen Foristen? Über all wo er Missstände am deutschen System anprangerst, kommst Du eifrig mit erhobenen Stock um die Ecke und diffamierst den Kritiker.

:?

Flaschengeist
11.09.2020, 19:02
Der Informationsgehalt. Und wie der Artikel sich mit den gesehenen Reportagen deckt.
Was nun konkret, die Geschichte mit dem Karaoke-Künstler? Oder der Zahnarzt den sie zu Wort kommen liessen?

autochthon
11.09.2020, 19:04
Was nun konkret, die Geschichte mit dem Karaoke-Künstler? Oder der Zahnarzt den sie zu Wort kommen liessen?

Ich habe dir bereits geantwortet.

Chronos
11.09.2020, 19:05
Und das von Dir, der der sich immer groß empört und meldet, wenn er persönlich angegangen wird. Hilfe, der hat mich Systemstricher genannt - aber hier den großen Larry machen. Warum machst Du eigentlich so verbissen Jagd auf diesen Foristen. Über all wo er Missstände am deutschen System anprangerst, kommst Du eifrig mit erhobenen Stock um die Ecke.

:?

Dann lies doch mal den verlogenen Verleumdungsschott, den der ständig absondert und der ausschließlich zum Ziel hat, uns Deutsche in übelster Art und Weise und mit den absurdesten Lügen zu diffamieren.

Es geht mir nicht um mich persönlich, aber ich schaue nicht wortlos zu, wenn so ein dahergelaufener Albaner täglich mindestens ein halbes Dutzend deutschfeindlicher Verleumdungen in ein Forum rotzt, in dem überwiegend Deutsche schreiben und der dann den gleichen Dreck in gleichem Wortlaut auch in anderen Blogs verbreitet.

Irgendwann muss Schluss sein damit, dass jeder dahergelaufene Arsch sich einbildet, er könne hier die Sau rauslassen und seine verleumderischen Dreckkübel über uns Deutsche auskippen.

autochthon
11.09.2020, 19:07
Dann lies doch mal den verlogenen Verleumdungsschott, den der ständig absondert und der ausschließlich zum Ziel hat, uns Deutsche in übelster Art und Weise und mit den absurdesten Lügen zu diffamieren.

Es geht mir nicht um mich persönlich, aber ich schaue nicht wortlos zu, wenn so ein dahergelaufener Albaner täglich mindestens ein halbes Dutzend deutschfeindlicher Verleumdungen in ein Forum rotzt, in dem überwiegend Deutsche schreiben und der dann den gleichen Dreck in gleichem Wortlaut auch in anderen Blogs verbreitet.

Irgendwann muss Schluss sein damit, dass jeder dahergelaufene Arsch sich einbildet, er könne hier die Sau rauslassen und seine verleumderischen Dreckkübel über uns Deutsche auskippen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69135&stc=1

Blackbyrd
11.09.2020, 19:17
Nun komme ich etwas ins Grübeln. Wer betreibt z.B. hier ständig Hetze und verbreitet Lügen über Peru? :?


Was sollen diese Trollfragen? Wieso liest Du die Beiträge nicht, die Du kommentierst?

Auf dem Bild steht "tagesschau.de" und im Text noch einmal. Zweiter Absatz von unten: "Ebenfalls auf tagesschau.de war auch ..." Wenn Du die Tagesschau nicht kennst, schau doch im Internet nach, Wikipedia oder so.


Es war keine Trollfrage mein kleiner Deutschlandhasser.

Eigentlich lese ich viele Beiträge, die hier im Forum eingestellt werden, aber das nun ständig hier im Forum über Peru gehetzt wird und ständig Lügen verbreitet werden, halte ich für eine glatte Lüge.

Flaschengeist
11.09.2020, 19:17
Dann lies doch mal den verlogenen Verleumdungsschott, den der ständig absondert und der ausschließlich zum Ziel hat, uns Deutsche in übelster Art und Weise und mit den absurdesten Lügen zu diffamieren.

Es geht mir nicht um mich persönlich, aber ich schaue nicht wortlos zu, wenn so ein dahergelaufener Albaner täglich mindestens ein halbes Dutzend deutschfeindlicher Verleumdungen in ein Forum rotzt, in dem überwiegend Deutsche schreiben und der dann den gleichen Dreck in gleichem Wortlaut auch in anderen Blogs verbreitet.
Wir sind hier in einem Politikforum um über Politik zu diskutieren. Da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft die Meinung kommt. Ich schätze einen "dahergelaufenen Albaner" der die Kriminalität der deutschen Politik thematisiert wesentlich mehr, als ein dahergelaufenen Deutschen, der sich alle Mühe gibt, dagegen anzukämpfen. Eigentlich wäre es nämlich Deine Aufgabe, diese Verbrechen am Deutschen Volk zu thematisieren, anstatt der Fingelnagel-kauenden Amihure ständig die Punze zu streicheln. Aber nein, da muss ein "dahergelaufenen Albaner" die Drecksarbeit übernehmen


Irgendwann muss Schluss sein damit, dass jeder dahergelaufene Arsch sich einbildet, er könne hier die Sau rauslassen und seine verleumderischen Dreckkübel über uns Deutsche auskippen.
Bist Du irgendwie zum Gott aufgestiegen? Über uns Deutsche? Er kritisiert konkrete Personen und Gruppen, aber schüttet keinen Dreck über Dich aus. Das ist mal eine knackige Verleumdung Herr Chronos. Wie kommst Du überhaupt dazu von "Uns Deutsche" zu schreiben? Du sprichst doch nicht für die Deutschen, klar soweit!?

Es hat schon Schmackes, sich über die Diktatur in NordKorea empören und im selben Strang andere mit STASI-Manieren ruhig stellen wollen :crazy:

autochthon
11.09.2020, 19:22
Wir sind hier in einem Politikforum um über Politik zu diskutieren. Da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft die Meinung kommt. Ich schätze einen "dahergelaufenen Albaner" der die Kriminalität der deutschen Politik thematisiert wesentlich mehr, als ein dahergelaufenen Deutschen, der sich alle Mühe gibt, dagegen anzukämpfen.



Bist Du irgendwie zum Gott aufgestiegen? Über uns Deutsche? Er kritisiert konkrete Personen und Gruppen, aber schüttet keinen Dreck über Dich aus. Wie kommst Du überhaupt von "Uns Deutsche" zu schreiben und anderen das Wort verbieten zu wollen? Du sprichst doch nicht für die Deutschen, klar soweit? Es hat schon besonders Schmackes, sich über die Diktatur in NK aufzuregen und im selben Strang andere mit STASI-Manieren ruhig stellen wollen :D

Er lässt seine Meinung ab. Ist doch legitim.

Und seine Befindlichkeiten über Deutsche kannst du als deutschstämmiger vielleicht nicht in voller gänze nachvollziehen. :D

Blackbyrd
11.09.2020, 19:22
Irgendwann muss Schluss sein damit, dass jeder dahergelaufene Arsch sich einbildet, er könne hier die Sau rauslassen und seine verleumderischen Dreckkübel über uns Deutsche auskippen.

:gp:

Kurti
11.09.2020, 19:28
Nicht nur, dass ich in jüngster Zeit mindestens ein halbes Dutzend sehr guter Dokumentationen über das Leben der Menschen in Nordkorea gesehen habe, habe ich sogar Freunde in Südkorea, die ihrerseits Verwandte in Nordkorea haben und aus den spärlichen Kontakten wissen, was dort los ist.

Die berichten auch genau das, was auch in den Dokus gezeigt wird.

Das Gejammer der hiesigen Nordkorea-Verharmloser möchte ich lieber nicht hören, wenn sie unter den wirklich haarsträubenden Verhältnissen in Nordkorea leben müssten.Die Dauer meines Aufenthalts in Südkorea war zu kurz, um indirekte Informationen über Nordkorea zu erhalten, obwohl ich in einer Stadt arbeitete, die nahe an der Grenze liegt. Auch ein Besuch der Grenze war seitens des Kunden nicht vorgesehen.

In vielen Gesprächen mit den Koreanern ging es eher um "our economical enemy Japon".

cornjung
11.09.2020, 19:28
Wir sind hier in einem Politikforum um über Politik zu diskutieren. Da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft die Meinung kommt. Ich schätze einen "dahergelaufenen Albaner" der die Kriminalität der deutschen Politik thematisiert wesentlich mehr, als ein dahergelaufenen Deutschen, der sich alle Mühe gibt, dagegen anzukämpfen. Bist Du irgendwie zum Gott aufgestiegen? Über uns Deutsche? Er kritisiert konkrete Personen und Gruppen, aber schüttet keinen Dreck über Dich aus. Das ist mal eine knackige Verleumdung Herr Chronos. Wie kommst Du überhaupt dazu von "Uns Deutsche" zu schreiben? Du sprichst doch nicht für die Deutschen, klar soweit!? Es hat schon besonders Schmackes, sich über die Diktatur in NordKorea empören und im selben Strang andere mit STASI-Manieren ruhig stellen wollen :D
Einverstanden. Merkel spricht ohnhin nicht für mich, gefällt mir nicht, macht keine Politik für mich, vertritt meine Interssen nicht, und wenn der navy sie oder andere Misstände in Deutschland kritisiert, fühl ich mich nicht angegriffen oder diffamiert, sondern hat er meine Unterstützung. Egal, ob er Albaner, Balkanese oder Romanier ist und die fette Ekel- Merkel ne Deutsche aus Judäa, pardon Stasi-en.

Die Dauer meines Aufenthalts in Südkorea war zu kurz, um indirekte Informationen über Nordkorea zu erhalten, obwohl ich in einer Stadt arbeitete, die nahe an der Grenze liegt. Auch ein Besuch der Grenze war seitens des Kunden nicht vorgesehen.In vielen Gesprächen mit den Koreanern ging es eher um "our economical enemy Japon".
Ich kenne jemande, der in NK nicht als Journalist, sondern als Geschäftsmann war, mehrfach. Der behauptet, so schlimm ist es nicht. Es gibt schöne Viertel und Armutsviertel . Und Duisburg Marxloh ist wo ???

Flaschengeist
11.09.2020, 19:28
Ich habe dir bereits geantwortet.
Du kannst mir doch aber nicht ernsthaft weismachen, dass Du die Artikel-Story mit dem Zahnarzt geglaubt hast.

Chronos
11.09.2020, 19:30
Wir sind hier in einem Politikforum um über Politik zu diskutieren. Da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft die Meinung kommt. Ich schätze einen "dahergelaufenen Albaner" der die Kriminalität der deutschen Politik thematisiert wesentlich mehr, als ein dahergelaufenen Deutschen, der sich alle Mühe gibt, dagegen anzukämpfen.
Eigentlich wäre es Deine Aufgabe, diese Verbrechen am Deutschen Volk zu thematisieren, anstatt der Fingelnagel-kauenden Amihure die Punze zu streicheln.

Bist Du irgendwie zum Gott aufgestiegen? Über uns Deutsche? Er kritisiert konkrete Personen und Gruppen, aber schüttet keinen Dreck über Dich aus. Das ist mal eine knackige Verleumdung Herr Chronos. Wie kommst Du überhaupt dazu von "Uns Deutsche" zu schreiben? Du sprichst doch nicht für die Deutschen, klar soweit!?

Es hat schon besonders Schmackes, sich über die Diktatur in NordKorea empören und im selben Strang andere mit STASI-Manieren ruhig stellen wollen :D
Ich werde mich ganz sicher dir gegenüber nicht für meine Meinung rechtfertigen.

Nur soviel: Absurdeste Lügen haben nicht das Geringste mit einer politischen Diskussion zu tun, sondern sind im konkreten Fall nichts anderes als dreiste und unverschämte Versuche, uns Deutsche zu diffamieren.

Da du kein Deutscher bist, betrifft dies dich ja auch nicht.

Hay
11.09.2020, 19:33
Wir sind hier in einem Politikforum um über Politik zu diskutieren. Da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft die Meinung kommt. Ich schätze einen "dahergelaufenen Albaner" der die Kriminalität der deutschen Politik thematisiert wesentlich mehr, als ein dahergelaufenen Deutschen,...

Nur mal über die Anwendung der Sprache und den Wortsinn: Dahergelaufen heißt von außerhalb und irgendwoher aus der Fremde gekommen, aber nicht einheimisch. Ein Synonym - negativ - für fremd.
Ein Deutscher kann somit zwar alles Negative sein, was dir so einfällt, aber eines bestimmt nicht: Dahergelaufen.

Flaschengeist
11.09.2020, 19:43
Nicht nur, dass ich in jüngster Zeit mindestens ein halbes Dutzend sehr guter Dokumentationen über das Leben der Menschen in Nordkorea gesehen habe, habe ich sogar Freunde in Südkorea, die ihrerseits Verwandte in Nordkorea haben und aus den spärlichen Kontakten wissen, was dort los ist.

Die berichten auch genau das, was auch in den Dokus gezeigt wird.

Das Gejammer der hiesigen Nordkorea-Verharmloser möchte ich lieber nicht hören, wenn sie unter den wirklich haarsträubenden Verhältnissen in Nordkorea leben müssten.

Ich weiß, wie bei Blackbyrd - der zaubert auch immer zufällig Verwandte oder Bekannte aus dem Hut, die dann die billige US-Propaganda belegen sollen. Im Gegensatz zu euch globalen Krisenherd-Super-Agenten kenne ich tatsächlich Nordkoreaner(Sport) und die können nur lachen, wenn ich mit Hungersnot komme.


Ich werde mich ganz sicher dir gegenüber nicht für meine Meinung rechtfertigen. [...]
Darum bittet Dich auch keiner. Es ist nur erstaunlich mit welchem Eifer du diesen Foristen auf der persönlichen Schiene angehst. Beschimpfungen, Beleidigungen usw... und das von Dir, der sich immer empört, wenn dir mal jemand persönlich wirst.


Nur soviel: Absurdeste Lügen haben nicht das Geringste mit einer politischen Diskussion zu tun, sondern sind im konkreten Fall nichts anderes als dreiste und unverschämte Versuche, uns Deutsche zu diffamieren.
Das stimmt nicht. Der Teilnehmer belegt seine Kritik an der deutschen Politik mit umfangreichen Quellenmaterial - aus anerkannten Quellen. Er hat weder Dich noch uns diffamiert. Wieso widerlegst Du nicht einfach seine Aussagen.


Da du kein Deutscher bist, betrifft dies dich ja auch nicht.
Mein Stammbaum sagt da was anderes - aber Du musst es ja besser wissen. :)

Flaschengeist
11.09.2020, 19:48
Nur mal über die Anwendung der Sprache und den Wortsinn: Dahergelaufen heißt von außerhalb und irgendwoher aus der Fremde gekommen, aber nicht einheimisch. [...]

Einspruch: Dahergelaufen muss nicht zwingend Ausländer bedeuten. Sondern schlicht von zweifelhafter Herkunft. Womit mit Herkunft nicht die geografische Verortung gemeint ist sondern die Familiäre Abstammung, Erziehung, Rang, Zunft und letztendlich das Ansinnen.

Blackbyrd
11.09.2020, 19:51
Ich weiß, wie bei Blackbyrd - der zaubert auch immer zufällig Verwandte oder Bekannte aus dem Hut, die dann die billige US-Propaganda belegen sollen.

Du verdammter Lügenbold, zeig mir auf der Stelle wo ich "zufällig Verwandte oder Bekannte aus dem Hut zaubere, die dann die billige US-Propaganda belegen sollen."

Kannst du dich nicht wehren, wenn man dich ertappt hat und musst du in deinem Dreck andere User reinziehen?

Chronos
11.09.2020, 19:56
Ich weiß, wie bei Blackbyrd - der zaubert auch immer zufällig Verwandte oder Bekannte aus dem Hut, die dann die billige US-Propaganda belegen sollen. Im Gegensatz zu euch globalen Krisenherd-Super-Agenten kenne ich tatsächlich Nordkoreaner(Sport) und die können nur lachen, wenn ich mit Hungersnot komme.
Ob du glaubst oder nicht, was ich geschrieben habe, geht mir meilenweit achtern vorbei.

Jedenfalls war ich während meines beruflichen Aufenthalts in Ostasien häufig auch in Südkorea und habe mit den südkoreanischen Kollegen sehr viele Gespräche führen können. Die wissen sicher besser aus deren Quellen, was in Nordkorea läuft und wie es dort insgesamt aussieht, als hier irgendwelche tiefenwirksam rotverstrahlten Kommunismus-Adepten.

Dass deine nordkoreanische Sport-Bekanntschaft natürlich das eigene Land nicht schlecht reden wird, dürfte eine der tiefsten menschlichen Regungen sein - und vor allem aus wohlweislicher Vorsicht....


Das stimmt nicht. Der Teilnehmer belegt seine Kritik an der deutschen Politik mit umfangreichen Quellenmaterial - aus anerkannten Quellen. Er hat weder Dich noch uns diffamiert. Wieso widerlegst Du nicht einfach seine Aussagen.

Soso, er belegt seine Kritik mit umfangreichem Quellenmaterial. Ein netter Gag.

Dann frag ihn doch mal nach der Quelle seine folgende, heute Nachmittag gefallene Behauptung:


Traumhaft, die würden dann gegen die Bundeswehr Chaoten marschieren, die ja AKK, Ursula von der Leyen an der Grenze zu China stationieren wollen.

Nicht dass ich die beiden genannten Damen für besonders intelligent hielte, aber so blöd sind nicht mal diese beiden, Bundeswehr an der Grenze zu China stationieren zu wollen.

Solche saudummen Sprüche halte ich für blinde Hetze gegen Deutschland. Auch wenn du das nicht erkennen kannst.

Hay
11.09.2020, 20:00
Nord Korea, glückliches Land: Kein Lockdown, sehr wenig Abfall, und man darf sich versammeltn, ohne Maske, Kinder ohne Maske in der Schule

Glückliches Land. Es gibt nicht so viele Lebensmittel, kein Übergewicht, dafür aber Hunger.
Glückliches Land. Kaum Strom. Abends sind die Städte dunkel.
Glückliches Land. Keine Kriminalität. Es gibt die Sippenhaft.
Glückliches Land. Häuser mit Fensterlöchern ohne Fenster. Das härtet in diesen Breiten ab.
Glückliches Land. Der Führer sorgt. Er schreibt Männern und Frauen den Haarschnitt vor.

Hay
11.09.2020, 20:01
Einspruch: Dahergelaufen muss nicht zwingend Ausländer bedeuten. Sondern schlicht von zweifelhafter Herkunft. Womit mit Herkunft nicht die geografische Verortung gemeint ist sondern die Familiäre Abstammung, Erziehung, Rang, Zunft und letztendlich das Ansinnen.

Fremd und nicht hier her gehörig steckt immer mit drin.

Flaschengeist
11.09.2020, 20:06
Jedenfalls war ich während meines beruflichen Aufenthalts in Ostasien häufig auch in Südkorea und habe mit den südkoreanischen Kollegen sehr viele Gespräche führen können. Die wissen sicher besser aus deren Quellen, was in Nordkorea läuft und wie es dort insgesamt aussieht, als hier irgendwelche tiefenwirksam rotverstrahlten Kommunismus-Adepten.

Dass deine nordkoreanische Sport-Bekanntschaft natürlich das eigene Land nicht schlecht reden wird, dürfte eine der tiefsten menschlichen Regungen sein - und vor allem aus wohlweislicher Vorsicht.....
Meine Kollegen sind frei, die müssen vor nichts Angst haben. Die Kontakte sind rein privat. Deine veralteten Kontakte hingegen sind von beruflicher Natur - da ist es wahrscheinlich, dass die Informationen politisch geschönt sind.


Nicht dass ich die beiden genannten Damen für besonders intelligent hielte, aber so blöd sind nicht mal diese beiden, Bundeswehr an der Grenze zu China stationieren zu wollen. Solche saudummen Sprüche halte ich für blinde Hetze gegen Deutschland. Auch wenn du das nicht erkennen kannst.
Was saugst Du Dir da aus Den Fingern? Er benennt da konkret 2 Politische MArionetten und macht sich über diese zurecht lustig. Was hat das mit "Hetze gegen Deutschland" zu tun?

ABAS
11.09.2020, 20:06
Glückliches Land. Es gibt nicht so viele Lebensmittel, kein Übergewicht, dafür aber Hunger.
Glückliches Land. Kaum Strom. Abends sind die Städte dunkel.
Glückliches Land. Keine Kriminalität. Es gibt die Sippenhaft.
Glückliches Land. Häuser mit Fensterlöchern ohne Fenster. Das härtet in diesen Breiten ab.
Glückliches Land. Der Führer sorgt. Er schreibt Männern und Frauen den Haarschnitt vor.

Ich sage es mal mit den Worten des genialen Rolf Wagenbreth:


Our friends in Moscow call it " dezinformatsiya."
Our enemies in America call it " active measures "
and I, dear friends, call it " my favorite pastime ".

(Rolf Wagenbreth - Director of Department X / Disinformation
of East German foreign intelligence)

autochthon
11.09.2020, 20:07
Glückliches Land. Es gibt nicht so viele Lebensmittel, kein Übergewicht, dafür aber Hunger.
Glückliches Land. Kaum Strom. Abends sind die Städte dunkel.
Glückliches Land. Keine Kriminalität. Es gibt die Sippenhaft.
Glückliches Land. Häuser mit Fensterlöchern ohne Fenster. Das härtet in diesen Breiten ab.
Glückliches Land. Der Führer sorgt. Er schreibt Männern und Frauen den Haarschnitt vor.

Man wird dir entgegnen das sei Westpropaganda.

Rumpelstilz
11.09.2020, 20:09
Es war keine Trollfrage mein kleiner Deutschlandhasser.

Wenn sich die BRD nicht nur mit ihren Wahlergebnissen wie Kretschmann und Ramelow, sondern auch mit ihrer 80%-Merkel-Einheitsfront im linksgrünen Trend des Kulturmarxismus bewegt, können sie so deutsch sein, wie sie wollen, sie bleiben trotzdem Kulturmarxisten. Wer Ernst Thälmann verehrt, bloss weil dieser Deutscher war, kann dies gerne tun. Obwohl der ja immerhin noch Wirtschaftsmarxist war und nicht die Fundamente der Familie aushöhlen wollte. Auch wollte dieser Deutschland nicht umvolken, wie es Deine BRD gerade macht.

Ich schaue aber weniger auf Rasse und Herkunft, als auf die politische Gesinnung, weil Politik und Wirtschaft meinen Alltag bestimmen. Dabei geht es mir gar nicht um die politische Richtung, sondern um Grundüberzeugungen. Die Basis der Gesellschaftsordnung, wie sie in den meisten Ländern ausserhalb Westeuropas und Nordamerikas besteht, reicht mir schon. Hier in Peru ist es mir egal, ob jemand für die APRA ist oder die FREPAP, weil ich weiss, dass diese Leute nichts Kulturmarxistisches im Schilde führen.

BRD-Kulturmarxismus à la Homoehe siehe Aussenminister Westerwelle oder Gesundheitsminister Spahn ist für mich eben kein Gesellschaftsmodell.



Eigentlich lese ich viele Beiträge, die hier im Forum eingestellt werden, aber das nun ständig hier im Forum über Peru gehetzt wird und ständig Lügen verbreitet werden, halte ich für eine glatte Lüge.
Ich bringe eben Fakten mit Belegen und Quellen und Du bleibst bei Deinen Vermutungen.
:fuck:

ABAS
11.09.2020, 20:09
Man wird dir entgegnen das sei Westpropaganda.

Das ist Westpropaganda, aber auf niedrigsten Niveau, weil durchschaubar!
Man erkennt daran das Regierungen in den westlichen, kapitalistischen Laendern
ihre eigenen Voelker fuer dumm verkaufen kann, weil sie eben dumm sind.

Es gibt sogar heute noch Dummkoepfe die glauben immer noch die Luege der
US Schurken das die Suedkoreaner sie um Hilfe zum Schutz vor Kommunisten
gebeten haetten. Skuril ist das derartige Dummkoepfe sogar Wahlrecht haben,
damit sie die politischen Luegner und Marionetten der Maechte des Kapitals alle
Jahre wiederwaehlen duerfen.

Rolf1973
11.09.2020, 20:12
Nord Korea, glückliches Land: Kein Lockdown, sehr wenig Abfall, und man darf sich versammeltn, ohne Maske, Kinder ohne Maske in der Schule

Dann versammle Dich mal, um über den Mops Kim Jong Un zu lästern. Du wirst Dir wünschen, dass man Dich anschließend nur der Maske wegen zum "Gespräch" gebeten hätte.

Aber sonst geht es den Nordkoreanern richtig gut:



Nach dem Korea-Krieg von 1953 geborene Nordkoreaner sind im Schnitt fünf Zentimeter kleiner als ihre südkoreanischen Pendants. Das liegt daran,
dass rund sechs Millionen Menschen in Nordkorea zu wenig zu essen haben. Ein Drittel der Kinder gilt nach Angaben des UN World Food Programmes
chronisch unterernährt. Dabei ist die Landwirtschaft Nordkoreas mit 24 Prozent wichtigster Bestandteil des Bruttoinlandproduktes, vermerkt das CIA
World Factbook.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/mehr-als-kim-jong-un-16-fakten-ueber-nordkorea-die-euch-erstaunen-werden_H766891372_406183/.

Zyniker könnten jetzt darauf verweisen, dass es außer Kim und vielleicht ein paar anderen Bonzen kaum Fettleibige gibt. So weit, so gut, aber wenn Mangelernährung der Grund
des Schlankseins ist, nein danke. Lieber richtig ausgewogen essen und sich bewegen. Und Zwergenwuchs muss auch nicht sein.

autochthon
11.09.2020, 20:14
Das ist Westpropaganda, aber auf niedrigsten Niveau, weil durchschaubar!
Man erkennt daran das Regierungen in den westlichen, kapitalistischen Laendern
ihre eigenen Voelker fuer dumm verkaufen kann, weil sie eben dumm sind.

Es gibt sogar heute noch Dummkoepfe die glauben immer noch die Luege der
US Schurken das die Suedkoreaner sie um Hilfe zum Schutz vor Kommunisten
gebeten haetten. Skuril ist das derartige Dummkoepfe sogar Wahlrecht haben.

Das wissen über das marode ,unterminierte und darbende Nordkorea ist eigentlich Allgemeinwissen.

Chronos
11.09.2020, 20:14
Meine Kollegen sind frei, die müssen vor nichts Angst haben. Die Kontakte sind rein privat. Deine veralteten Kontakte hingegen sind von beruflicher Natur - da ist es wahrscheinlich, dass die Informationen politisch geschönt sind.
1. Deine nordkoreanischen Kollegen sind nicht frei, denn sie wissen was ihnen blüht, wenn man sie beim System des göttlichen Generalmarschalls denunziert.

2. Im Gegensatz dazu waren meine Kollegen in Südkorea während der Gespräche beim abendlichen Bulgogi-Dinner frei und mussten keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Denunziationsrisiken nehmen.


Was saugst Du Dir da aus Den Fingern? Er benennt da konkret 2 Politische MArionetten und macht sich über diese zurecht lustig. Was hat das mit "Hetze gegen Deutschland" zu tun?
Wann soll eine dieser beiden Frauen jemals etwas davon gesagt oder geplant haben, Bundeswehr an der Grenze zu China stationieren?

Das ist nichts weiter als eine sehr schäbige Verleumdung ohne jeden Wahrheitsgehalt und sollte nur dazu dienen, Deutschland als Kriegstreiber darzustellen.

Auch seine ständigen Bemerkungen über Dr. Mengele, über angebliche Nazi-Politik und was da noch alles in dieses Schema passt, sind alles andere als sich über etwas lustig machen.

Lies doch ganz einfach mal seine zusammengestoppelten Lügen und Textmanipulationen, damit du dir wenigstens ein Urteil darüber bilden kannst, was ich meine.

Rolf1973
11.09.2020, 20:18
Man wird dir entgegnen das sei Westpropaganda.

Weil im Westen wie überall die Propaganda überwiegt und seriöse Nachrichten eine Randerscheinung sind. Aber natürlich ist NK scheiße. Ich würde
dort nicht existieren oder dahinvegetieren wollen, von Leben kann man dank des allergrößten Kim Jong Unmensch aller Zeiten kaum reden.

ABAS
11.09.2020, 20:18
Das wissen über das marode ,unterminierte und darbende Nordkorea ist eigentlich Allgemeinwissen.

Das die Gehirnwaesche der westlichen Propagandamedien bei Dir nachhaltig funktioniert
hat ist nicht gerade eine Beweis fuer Deine Klugheit sonder eher das Du ein Dork bzw. ein
Dummficker bist.

autochthon
11.09.2020, 20:20
Das ist Westpropaganda, aber auf niedrigsten Niveau, weil durchschaubar!
Man erkennt daran das Regierungen in den westlichen, kapitalistischen Laendern
ihre eigenen Voelker fuer dumm verkaufen kann, weil sie eben dumm sind.

Es gibt sogar heute noch Dummkoepfe die glauben immer noch die Luege der
US Schurken das die Suedkoreaner sie um Hilfe zum Schutz vor Kommunisten
gebeten haetten. Skuril ist das derartige Dummkoepfe sogar Wahlrecht haben,
damit sie die politischen Luegner und Marionetten der Maechte des Kapitals alle
Jahre wiederwaehlen duerfen.

Gut, er hatte etwa übertrieben.

Hier nochmal eine typische Strassenszene in Pjönjang.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69136&stc=1

Hier eine internationale Firma in Pjönjang beim Mittagstisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69137&stc=1

Flaschengeist
11.09.2020, 20:22
1. Deine nordkoreanischen Kollegen sind nicht frei, denn sie wissen was ihnen blüht, wenn man sie beim System des göttlichen Generalmarschalls denunziert.
Und schon wieder weißt Du Tatsachen über mein persönliches Leben, die mir selbst nicht bekannt sind. Es fällt Dir offensichtlich extrem leicht irgendwelche Geschichten über andere zu erfinden.




2. Im Gegensatz dazu waren meine Kollegen in Südkorea während der Gespräche beim abendlichen Bulgogi-Dinner frei und mussten keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Denunziationsrisiken nehmen.
Vorsicht - Wenn Du dich wirklich auskennen würdest, dann wäre Dir bekannt, dass man es auch in SK vermeidet, mit ausländischen Kollegen offen politische Themen zu diskutieren. Südkorea ist keine "Demokratie". Auch dort gibt es politische Verfolgung.


Wann soll eine dieser beiden Frauen jemals etwas davon gesagt oder geplant haben, Bundeswehr an der Grenze zu China stationieren?

Das ist nichts weiter als eine sehr schäbige Verleumdung ohne jeden Wahrheitsgehalt und sollte nur dazu dienen, Deutschland als Kriegstreiber darzustellen.
Der Gedanke ist doch gar nicht abwegig. An der russischen grenze m,anövrieren wir mittlerweile auch rum. Vor der syrischen Küste beteiligen sich Deutsche am Krieg gegen Syrien.



Auch seine ständigen Bemerkungen über Dr. Mengele, über angebliche Nazi-Politik und was da noch alles in dieses Schema passt, sind alles andere als sich über etwas lustig machen. Lies doch ganz einfach mal seine zusammengestoppelten Lügen und Textmanipulationen, damit du dir wenigstens ein Urteil darüber bilden kannst, was ich meine.
Ich lese viele seiner Beiträge. Die sind gut recherchiert und immer mit Quellen belegt. Nimm Dir mal ein Beispiel daran und erwidere ihn auf dem gleichen Level, anstatt immer nur Beschimpfungen auf Kanacken-Niveau.

Chronos
11.09.2020, 20:24
Das ist Westpropaganda, aber auf niedrigsten Niveau, weil durchschaubar!
Man erkennt daran das Regierungen in den westlichen, kapitalistischen Laendern
ihre eigenen Voelker fuer dumm verkaufen kann, weil sie eben dumm sind.

Es gibt sogar heute noch Dummkoepfe die glauben immer noch die Luege der
US Schurken das die Suedkoreaner sie um Hilfe zum Schutz vor Kommunisten
gebeten haetten. Skuril ist das derartige Dummkoepfe sogar Wahlrecht haben,
damit sie die politischen Luegner und Marionetten der Maechte des Kapitals alle
Jahre wiederwaehlen duerfen.

Wie kann ein sich als Erwachsener gebender Mensch nur so einen brachialen Stuss verzapfen?

Warst du mal in Südkorea und hast gesehen, dass man dort beispielsweise am Kimpo-Airport alle Papierkörbe zugeschweisst hatte, weil man Bombenattentate nordkoreanischer Agenten befürchtete?

Hast du jemals von der Sorge der Seouler Bewohner gehört, dass die Nordkoreaner durch nach Südkorea eingeschleuste Agenten einen nahe der Hauptstadt Seoul gelegenen Staudamm sprengen könnten und dann halb Seoul ersaufen würde?

Hast du überhaupt auch nur den kleinsten Schimmer von dem übelriechenden Scheissdreck, den du rotverstrahlte Knallschote hier ständig ausdünstest?

ABAS
11.09.2020, 20:28
Weil im Westen wie überall die Propaganda überwiegt und seriöse Nachrichten eine Randerscheinung sind. Aber natürlich ist NK scheiße. Ich würde
dort nicht existieren oder dahinvegetieren wollen, von Leben kann man dank des allergrößten Kim Jong Unmensch aller Zeiten kaum reden.

Die schaebigen Luegen ueber die Demokratische Volksrepublik Korea werden immer dann
besonders schnell in die westlichen Propagandamedien lanciert wenn mal wieder Tausende
von Suedkoreaner und US Grenzsoldaten gefluechtet sind, weil sie die fatalen Zustaende
in Suedkorea und ihre Regierung unertraeglich empfinden. Selbstverstaendlich wird den
Fluechtlingen in der Demokratischen Volksrepublik Korea Asyl gewaehrt.

Das die Demokratische Volksrepublik Korea seit mehreren Jahren Einwanderungsland ist
wird seitens der westlichen Schurkenregierungen ihren Buergern beharrlich verschwiegen.

Flaschengeist
11.09.2020, 20:32
...Hast du jemals von der Sorge der Seouler Bewohner gehört, dass die Nordkoreaner durch nach Südkorea eingeschleuste Agenten einen nahe der Hauptstadt Seoul gelegenen Staudamm sprengen könnten und dann halb Seoul ersaufen würde?...
:D
Und es ist sicher nur der südkoreanischen Bildzeitungsausgabe zu verdanken, dass diese Pläne aufgedeckt wurden. Als ob die Nordkoreaner nichts anderes zu tun hätten als Staudämme zu sprengen & Hauptstädte zu überschwemmen.

ABAS
11.09.2020, 20:34
Wie kann ein sich als Erwachsener gebender Mensch nur so einen brachialen Stuss verzapfen?

Warst du mal in Südkorea und hast gesehen, dass man dort beispielsweise am Kimpo-Airport alle Papierkörbe zugeschweisst hatte, weil man Bombenattentate nordkoreanischer Agenten befürchtete?

Hast du jemals von der Sorge der Seouler Bewohner gehört, dass die Nordkoreaner durch nach Südkorea eingeschleuste Agenten einen nahe der Hauptstadt Seoul gelegenen Staudamm sprengen könnten und dann halb Seoul ersaufen würde?

Hast du überhaupt auch nur den kleinsten Schimmer von dem übelriechenden Scheissdreck, den du rotverstrahlte Knallschote hier ständig ausdünstest?

Warum sollte ich nach Suedkorea fliegen? Dort kann man sich genauso wie in den USA
AIDS und andere uebele Krankheiten holen. Suedkorea ist mindesten so kaputt und
verkommen wie die USA. Das ist gewissermassen sogar plausibel. Ein Land das unter
der Knute der USA steht, geht unweigerlich frueh oder spaeter kaputt.

Chronos
11.09.2020, 20:42
Und schon wieder weißt Du Tatsachen über mein persönliches Leben, die mir selbst nicht bekannt sind. Es fällt Dir offensichtlich extrem leicht irgendwelche Geschichten über andere zu erfinden.
Wo willst du in Deutschland oder Europa überhaupt mit Nordkoreanern zusammen gekommen sein?

Falls wirklich welche hierher gekommen sind, dann entweder als Flüchlinge oder aber als billige Arbeitskolonnen. Und die stehen grundsätzlich unter strenger Kontrolle durch einen getarnten Aufseher.


Vorsicht - Wenn Du dich wirklich auskennen würdest, dann wäre Dir bekannt, dass man es auch in SK vermeidet, mit ausländischen Kollegen offen politische Themen zu diskutieren. Südkorea ist keine "Demokratie". Auch dort gibt es politische Verfolgung.
Was für ein dummer Unfug!

In Südkorea werden gelegentlich auch mal Präsidenten abgesetzt und neue Regierungen gebildet. Und es gibt dort keine politische Verfolgung. In Südkorea ist man genauso frei wie in Japan oder in den allermeisten europäischen Länder. Man kann trefflich über die Anbindung Südkoreas an die USA debattieren, aber zu behaupten, es gäbe in Südkorea politische Verfolgung, ist kompletter Unsinn.


Der Gedanke ist doch gar nicht abwegig. An der russischen grenze m,anövrieren wir mittlerweile auch rum. Vor der syrischen Küste beteiligen sich Deutsche am Krieg gegen Syrien.
Lenk nicht ab!
Es ging konkret um die Behauptung, Bundeswehr an der Grenze zu China zu stationieren. Und genau dies ist eine strunzdumme und zugleich infame Lüge.


Ich lese viele seiner Beiträge. Die sind gut recherchiert und immer mit Quellen belegt. Nimm Dir mal ein Beispiel daran und erwidere ihn auf dem gleichen Level, anstatt immer nur Beschimpfungen auf Kanacken-Niveau.
Du kommst mir jetzt gerade recht. Dann schau doch mal den zusammengelogenen Schwachsinn an, den dieser Halbanalphabet zusammenschmiert. Irgendwelche dubiose Quellen von irgendwelchen Spinnern oder gar seinem eigenen Blog sind keine Quellen, sondern Schmierereien.

Alleine seine unterirdisch-unflätigen Beschimpfungen von Medizinern und seine völlig idiotischen Dauerrülpser vom "Pharma Müll" sind schon ein deutliches Zeichen, dass bei dem im Oberstübchen ein ganzer Satz Schrauben locker sein muss.

ABAS
11.09.2020, 20:43
Gut, er hatte etwa übertrieben.

Hier nochmal eine typische Strassenszene in Pjönjang.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69136&stc=1

Hier eine internationale Firma in Pjönjang beim Mittagstisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69137&stc=1

Suedkoreaner finde ich mindestens so widerlich wie Vietnamesen die beim
Ueberfall der USA auf Vietnam den Agressoren in ihre Hintern gekrochen
sind und gemeinsam mit den verfuckten Amis gegen ihr eigenes Volk und
die eigene Regierung gekaempft haben.

Derartige Menschen sind fuer mich das Letzte. Kollaborateure sind Abschaum!
Bei Kollaborateuren hilft auch keine Resozialisierung. Wer sein eigenes Volk
verraten hat wird immer ein asoziales Subjekt bleiben.

Chronos
11.09.2020, 20:43
:D
Und es ist sicher nur der südkoreanischen Bildzeitungsausgabe zu verdanken, dass diese Pläne aufgedeckt wurden. Als ob die Nordkoreaner nichts anderes zu tun hätten als Staudämme zu sprengen & Hauptstädte zu überschwemmen.

Das ist eine intellektuelle Bankrotterklärung, auf die dezidiert einzugehen eine reine Zeitverschwendung wäre.

Blackbyrd
11.09.2020, 20:47
Es war keine Trollfrage mein kleiner Deutschlandhasser.

Eigentlich lese ich viele Beiträge, die hier im Forum eingestellt werden, aber das nun ständig hier im Forum über Peru gehetzt wird und ständig Lügen verbreitet werden, halte ich für eine glatte Lüge.


Wenn sich die BRD nicht nur mit ihren Wahlergebnissen wie Kretschmann und Ramelow, sondern auch mit ihrer 80%-Merkel-Einheitsfront im linksgrünen Trend des Kulturmarxismus bewegt, können sie so deutsch sein, wie sie wollen, sie bleiben trotzdem Kulturmarxisten. Wer Ernst Thälmann verehrt, bloss weil dieser Deutscher war, kann dies gerne tun. Obwohl der ja immerhin noch Wirtschaftsmarxist war und nicht die Fundamente der Familie aushöhlen wollte. Auch wollte dieser Deutschland nicht umvolken, wie es Deine BRD gerade macht.

Ich schaue aber weniger auf Rasse und Herkunft, als auf die politische Gesinnung, weil Politik und Wirtschaft meinen Alltag bestimmen. Dabei geht es mir gar nicht um die politische Richtung, sondern um Grundüberzeugungen. Die Basis der Gesellschaftsordnung, wie sie in den meisten Ländern ausserhalb Westeuropas und Nordamerikas besteht, reicht mir schon. Hier in Peru ist es mir egal, ob jemand für die APRA ist oder die FREPAP, weil ich weiss, dass diese Leute nichts Kulturmarxistisches im Schilde führen.

BRD-Kulturmarxismus à la Homoehe siehe Aussenminister Westerwelle oder Gesundheitsminister Spahn ist für mich eben kein Gesellschaftsmodell.


Ich bringe eben Fakten mit Belegen und Quellen und Du bleibst bei Deinen Vermutungen.
:fuck:


Ich sehe leider keine Fakten mit Belegen und Quellen, die deine Behauptung stützen.

Auszug aus dem Duden zum Begriff "ständig": "sehr häufig, regelmäßig oder [fast] ununterbrochen wiederkehrend, andauernd"

Also kleiner Deutschlandhasser, zeige doch endlich wo und wann hier ständig hier im Forum gegen Peru gehetzt wird und ständig Lügen über Peru verbreitet werden.

Chronos
11.09.2020, 20:47
Warum sollte ich nach Suedkorea fliegen? Dort kann man sich genauso wie in den USA
AIDS und andere uebele Krankheiten holen. Suedkorea ist mindesten so kaputt und
verkommen wie die USA. Das ist gewissermassen sogar plausibel. Ein Land das unter
der Knute der USA steht, geht unweigerlich frueh oder spaeter kaputt.

Noch besteht Hoffnung auf Heilung, wenn du dich schnell dazu entschließt, baldigst einen Fachmann der für solche Fälle zuständigen medizinischen Fakultät aufzusuchen.

In Kurzform: Du hast nicht nur ein Rad ab, sondern gleich auch noch das Ersatzrad verloren.

ABAS
11.09.2020, 20:51
:D
Und es ist sicher nur der südkoreanischen Bildzeitungsausgabe zu verdanken, dass diese Pläne aufgedeckt wurden. Als ob die Nordkoreaner nichts anderes zu tun hätten als Staudämme zu sprengen & Hauptstädte zu überschwemmen.

Ich stelle mir Seaul (gesprochen Saul) wie Sodom und Gomorrha vor, nur dreckiger, verkommener und groesser!

ABAS
11.09.2020, 20:55
Noch besteht Hoffnung auf Heilung, wenn du dich schnell dazu entschließt, baldigst einen Fachmann der für solche Fälle zuständigen medizinischen Fakultät aufzusuchen.

In Kurzform: Du hast nicht nur ein Rad ab, sondern gleich auch noch das Ersatzrad verloren.

Du bist zwar ein westlicher Systemling und eine Presswurst aber
herzlichen Dank an Dich wg. Deiner Sorge um mein Seelenheil.

Flaschengeist
11.09.2020, 20:58
Das ist eine intellektuelle Bankrotterklärung, auf die dezidiert einzugehen eine reine Zeitverschwendung wäre.
Beschimpfungen, Beleidigungen und themenfremdes Rumgetrolle. Deine Bilanz hier im Strang lässt sehr zu wünschen übrig. Vielleicht solltest ein extra Thema aufmachen. Chronos und sein aufrechter Kampf gegen ausländische Systemkritiker. Da kannst Du Dich dann richtig auskotzen.

Chronos
11.09.2020, 21:00
Ich stelle mir Seaul (gesprochen Saul) wie Sodom und Gomorrha vor, nur dreckiger, verkommener und groesser!

Nie da gewesen und nicht mal den Stadtnamen richtig schreiben können, aber das Maul bis zum Anschlag aufreissen. So sindse eben, die roten Dampfplauderer.

Und nein, Seoul wird nicht wie Saul ausgesprochen, sondern eher wie ein etwas gestrecktes Sooul. So sprechen es zumindest die dortigen Einheimischen aus.

Chronos
11.09.2020, 21:02
Beschimpfungen, Beleidigungen und themenfremdes Rumgetrolle. Deine Bilanz hier im Strang lässt sehr zu wünschen übrig. Vielleicht solltest ein extra Thema aufmachen. Chronos und sein aufrechter Kampf gegen ausländische Systemkritiker. Da kannst Du Dich dann richtig auskotzen.

Wann kapierst du endlich, dass Lügen und erfundene Unterstellungen keine Systemkritik sind, sondern Fake News und Hetze?

Und über deine Bilanz nachzudenken, lohnt erst gar nicht. Bis auf strunzdumme Pöbeleien war von dir noch nichts mit Substanz hier zu lesen.

ABAS
11.09.2020, 21:09
Nie da gewesen und nicht mal den Stadtnamen richtig schreiben können, aber das Maul bis zum Anschlag aufreissen. So sindse eben, die roten Dampfplauderer.

Und nein, Seoul wird nicht wie Saul ausgesprochen, sondern eher wie ein etwas gestrecktes Sooul. So sprechen es zumindest die dortigen Einheimischen aus.

Phonetisch klingt das wie Sau! Ich kannte ein Studentin aus Suedkorea.
Eine permageile, drogensuechtig Alkoholikerin, schlampig, verfressen,
faul und arbeitsscheu. Sie hat hat sich vom einem Schwaben ein Kind
spritzen lassen und dann das Studium in Hamburg abgebrochen.

ABAS
11.09.2020, 21:16
Wann kapierst du endlich, dass Lügen und erfundene Unterstellungen keine Systemkritik sind, sondern Fake News und Hetze?

Und über deine Bilanz nachzudenken, lohnt erst gar nicht. Bis auf strunzdumme Pöbeleien war von dir noch nichts mit Substanz hier zu lesen.

Was erwartest Du von einem Strang in dem der Titel bereits eine westliche Propagandaluege ist?
Es gibt kein Nordkorea! Der Staat heisst Demokratische Volksrepublik Korea und ist ein
souveraener Staat. Selbst eine Presswurst wie Du sollte das wissen und anerkennen. Aber was
soll man schon von einem Menschen erwarten der in der US Vasallenenklave Suedkorea beruflich
bzw. geschaeftlich unterwegs war? Suedkorener ueber die Tisch ziehen, genau wie es die Amis
und die Mafia in Suedkorea seit vielen Jahrzehnten machen! Durftest Du auf dem Golfplatz der
Suekoreanischen Mafia spielen? Hat man Dir Nutten zu Belohung fuer den Geschaeftsabschluss
zugefuehrt. Durfest Du schwabisch geizig " fuer umme " drogensuechtige suekoreanische Nutten
" schnackseln "?

Flaschengeist
11.09.2020, 21:19
Wann kapierst du endlich, dass Lügen und erfundene Unterstellungen keine Systemkritik sind, sondern Fake News und Hetze?
Das behauptest Du, den Beweis bleibst Du schuldig. Bei solch gravierenden Unterstellungen sollte man aber ein Nachweis bringen. Nicht er arbeitet mit Lügen und Unterstellungen, sondern Du. Un zwar auf persönlicher Ebene. Woher kennen wir noch mal so ein Verhalten?


Und über deine Bilanz nachzudenken, lohnt erst gar nicht. Bis auf strunzdumme Pöbeleien war von dir noch nichts mit Substanz hier zu lesen.
Wenn Du auf meine Erfahrungen keinen Wert legst, dann ist dass in Ordnung. Aber dann sei so nett und folge meinen Ratschlag: Mach einen Chronos-Strang auf. Da kannst Du dann rumkotzen und Deine Kleinkriege ausleben bis Du wieder weiß wirst.

Affenpriester
11.09.2020, 21:37
Ich stelle mir Seaul (gesprochen Saul) wie Sodom und Gomorrha vor, nur dreckiger, verkommener und groesser!

Echt? Verdammt, ich muss da unbedingt hin ... was zum Teufel mach ich noch hier?

Rumpelstilz
11.09.2020, 21:56
Ich sehe leider keine Fakten mit Belegen und Quellen, die deine Behauptung stützen.

Macht doch nichts. Es reicht doch, wenn andere Leser das können.



Auszug aus dem Duden zum Begriff "ständig": "sehr häufig, regelmäßig oder [fast] ununterbrochen wiederkehrend, andauernd"

Also kleiner Deutschlandhasser, zeige doch endlich wo und wann hier ständig hier im Forum gegen Peru gehetzt wird und ständig Lügen über Peru verbreitet werden.
Ich sehe eben nicht, was an der Homoehe und am Genderquatsch "deutsch" sein soll. Ein verheirateten männlichen Minister mit Ehemann hat es bisher in keinem Deutschland gegeben, noch nicht einmal in der DDR. In Deiner BRD gleich zweimal diese Provokation.

Die Abneigung gegen den Kluturmarxismus ist berechtigt. Die Umvolkung finde ich im Gegensatz zu Deinen BRD-lern auch nicht vorteilhaft.

Kurti
11.09.2020, 22:10
Was erwartest Du von einem Strang in dem der Titel bereits eine westliche Propagandaluege ist?
Es gibt kein Nordkorea! Der Staat heisst Demokratische Volksrepublik Korea und ist ein
souveraener Staat. Selbst eine Presswurst wie Du sollte das wissen und anerkennen. Aber was
soll man schon von einem Menschen erwarten der in der US Vasallenenklave Suedkorea beruflich
bzw. geschaeftlich unterwegs war? Suedkorener ueber die Tisch ziehen, genau wie es die Amis
und die Mafia in Suedkorea seit vielen Jahrzehnten machen! Durftest Du auf dem Golfplatz der
Suekoreanischen Mafia spielen? Hat man Dir Nutten zu Belohung fuer den Geschaeftsabschluss
zugefuehrt. Durfest Du schwabisch geizig " fuer umme " drogensuechtige suekoreanische Nutten
" schnackseln "?Der Vollständigkeit halber:
Es gibt kein Südkorea, nur eine Republik Korea.

autochthon
11.09.2020, 22:35
Der Vollständigkeit halber:
Es gibt kein Südkorea, nur eine Republik Korea.

gut aufgemerkt.

Es ist sowieso unerheblich wie Abas es gerne hätte.
Ich sehe das im Kontext der "nationalen Sozialisten" hier im Forum. Dafür haben "unsere Besatzer" Playmobil und Lego erfunden. Damit die ganzen Freaks ihre eigene Wunschwelt nachbauen können.

Rolf1973
11.09.2020, 22:39
Die schaebigen Luegen ueber die Demokratische Volksrepublik Korea werden immer dann
besonders schnell in die westlichen Propagandamedien lanciert wenn mal wieder Tausende
von Suedkoreaner und US Grenzsoldaten gefluechtet sind, weil sie die fatalen Zustaende
in Suedkorea und ihre Regierung unertraeglich empfinden. Selbstverstaendlich wird den
Fluechtlingen in der Demokratischen Volksrepublik Korea Asyl gewaehrt.

Das die Demokratische Volksrepublik Korea seit mehreren Jahren Einwanderungsland ist
wird seitens der westlichen Schurkenregierungen ihren Buergern beharrlich verschwiegen.

Wegen der gesellschaftlichen/politischen Zustände in Südkorea nach Nordkorea zu flüchten ist wie eine Torte wegschieben und lieber Scheiße fressen.

autochthon
11.09.2020, 22:42
Wegen der gesellschaftlichen/politischen Zustände in Südkorea nach Nordkorea zu flüchten ist wie eine Torte wegschieben und lieber Scheiße fressen.

Ja.
Wenn einem aber Scheiße schmeckt..

Rolf1973
11.09.2020, 22:46
Ja.
Wenn einem aber Scheiße schmeckt..


Ob ABAS zum Kaviar auch Natursekt......? Bissel kinky isser ja, vielleicht mag er NK, weil man sich dort permanent dominieren lassen kann/muss?

Hay
11.09.2020, 23:46
Man wird dir entgegnen das sei Westpropaganda.

Genau. Es gibt ein Land, das vom Weltall betrachtet, dunkel bleibt. Das ist Nordkorea.

Hay
11.09.2020, 23:47
Das die Gehirnwaesche der westlichen Propagandamedien bei Dir nachhaltig funktioniert
hat ist nicht gerade eine Beweis fuer Deine Klugheit sonder eher das Du ein Dork bzw. ein
Dummficker bist.

Nordkorea ist ein riesiges Gefangenenlager. Der einzige, der dort genug zu essen hat, ist der dicke Kim.

Hay
11.09.2020, 23:50
Phonetisch klingt das wie Sau! Ich kannte ein Studentin aus Suedkorea.
Eine permageile, drogensuechtig Alkoholikerin, schlampig, verfressen,
faul und arbeitsscheu. Sie hat hat sich vom einem Schwaben ein Kind
spritzen lassen und dann das Studium in Hamburg abgebrochen.

Ich wußte gar nicht, dass die Smartphones, Computer und Kühlschränke etc. neuerdings von fleißigen Nord-Koreanern produziert werden.

Rumpelstilz
12.09.2020, 05:15
Ich wußte gar nicht, dass die Smartphones, Computer und Kühlschränke etc. neuerdings von fleißigen Nord-Koreanern produziert werden.
Laut Internet stellt Nordkorea aber das Ariirang Smartphone her. Hier der Wikipedia-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Arirang_(smartphone). Selbst, wenn nun nach diesem Wikipedia-Artikel ein Blogger meint, diese Smartphones wären in China produziert worden, was sagt das aus?

Produziert Polen auch Smartphones und wenn nicht, ist das ganz schlimm? Es gibt da noch ein Samjiyon Tablet mit dem gleichen Verdacht (https://en.wikipedia.org/wiki/Samjiyon_tablet_computer) und natürlich das Red Star OS (https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Star_OS), das manchmal in Listen über Linux-Distributionen aufgeführt wird.

Zu diversen Haushaltsgeräten gibt es natürlich auch Angaben, wenn man die Internet-Suche bemüht, aber ich ich will da nicht jetzt die Quellen überprüfen, da bei nicht-westlichen Quellen ja sofort wieder "Propaganda" gerufen wird.

Mir ist bis jetzt auch nicht die Intention dieses Interesses für Nordkorea klar. Vor allem das Interesse für ein vermutetes Entwicklungsland oder Schwellenland, wenn dem gewöhnlichen Europäer weder die Mentalität noch die Form des Wirtschaftens in solchen Ländern bekannt ist. Deshalb habe ich ja in Beitrag #46 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188455-Nordkorea&p=10372419&viewfull=1#post10372419) auch dieses Video über Burkina Faso eingestellt. Die produzieren vielleicht auch keine Kühlschränke, aber verkaufen sie auf dem Gehweg.

Einfach dieses Video ansehen und sich fragen, ob da der Europäer helfen muss, wie er immer so gerne behauptet. Und weshalb immer diese Einmischung? Wie bereits in Beitrag #46 beschrieben. hier noch einmal eine Kernaussage: Nordkorea hungert -> viel Hunger auf der Welt -> Afrika hungert auch -> Deutschland reiches Land -> Deutschland muss helfen. Und wenn das nicht verfängt, dann bleibt eben immer noch: "was soll ich mich beklagen, woanders ist es ja noch schlimmer".

Wenn man sich schon über das Gutmenschentum in der BRD beklagt, sollte man auch wissen, dass diese merkwürdige Hilfsbereitschaft sowohl auf Arroganz als auch auf Unwissenheit beruht. Und diese Unwissenheit ist eine ganz gewaltige. Das bemerkte ich schon, als ich noch in England wohnte. Allein schon über England haben die BRD-ler die absurdesten Vorstellungen und Vorurteile. Da eben nur im positiven Sinne.

Und auch damals schon wollten mir bisweilen BRD-ler meine Welt erklären. Leute, die dort einmal im Urlaub waren oder noch nicht einmal das. Dieses hartnäckige Sendungsbewusstsein macht einen Grossteil des Gutmenschen aus.

goldi
12.09.2020, 05:38
Am Hochhaus am Pirnaischen Platz in DD stand , Der Sozialismus siegt, Sächsisch, dar Sozialismus siecht.
Hat SED_BEZIRKSCHEF Modrow demontieren lassen.

navy
12.09.2020, 06:12
Glückliches Land. Es gibt nicht so viele Lebensmittel, kein Übergewicht, dafür aber Hunger.
Glückliches Land. Kaum Strom. Abends sind die Städte dunkel.
Glückliches Land. Keine Kriminalität. Es gibt die Sippenhaft.
Glückliches Land. Häuser mit Fensterlöchern ohne Fenster. Das härtet in diesen Breiten ab.
Glückliches Land. Der Führer sorgt. Er schreibt Männern und Frauen den Haarschnitt vor.

War in Albanien früher auch, keine Kriminalität, saubere Strände und auch nicht smartphone, twitter, facebook verblödet, wo man jeden Unfug verbreiten kann zur Gehirnwäsche. Die sind viel Gesünder wie die Deutschen, die nur noch Pharma Dreck fressen und Chemie aus dem Supermarkt. Das Problem ist halt das Freie Reisen, was wohl ein Drang der Jugend vor allem ist. Gitter vor den Fenstern, verrammelte Türen das gab es früher nicht in solchen Ländern, ebenso in Georgien, wo die Banden, ebenso Raubzüge nach Deutschland unternehmen, sich sofort eine neue Identität besorgen, wenn man gesucht wird. Das Deutsche Entwicklungs Modell


L..........................
Mir ist bis jetzt auch nicht die Intention dieses Interesses für Nordkorea klar. Vor allem das Interesse für ein vermutetes Entwicklungsland oder Schwellenland, wenn dem gewöhnlichen Europäer weder die Mentalität noch die Form des Wirtschaftens in solchen Ländern bekannt ist. Deshalb habe ich ja in Beitrag #46 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188455-Nordkorea&p=10372419&viewfull=1#post10372419) auch dieses Video über Burkina Faso eingestellt. Die produzieren vielleicht auch keine Kühlschränke, aber verkaufen sie auf dem Gehweg.

Einfach dieses Video ansehen und sich fragen, ob da der Europäer helfen muss, wie er immer so gerne behauptet. Und weshalb immer diese Einmischung? Wie bereits in Beitrag #46 beschrieben. hier noch einmal eine Kernaussage: Nordkorea hungert -> viel Hunger auf der Welt -> Afrika hungert auch -> Deutschland reiches Land -> Deutschland muss helfen. Und wenn das nicht verfängt, dann bleibt eben immer noch: "was soll ich mich beklagen, woanders ist es ja noch schlimmer".

Wenn man sich schon über das Gutmenschentum in der BRD beklagt, sollte man auch wissen, dass diese merkwürdige Hilfsbereitschaft sowohl auf Arroganz als auch auf Unwissenheit beruht. Und diese Unwissenheit ist eine ganz gewaltige. Das bemerkte ich schon, als ich noch in England wohnte. Allein schon über England haben die BRD-ler die absurdesten Vorstellungen und Vorurteile. Da eben nur im positiven Sinne.

...............s.

Eine verrückte Angela Merkel, mit Steinmeier, haben diese Asyl Mafia aufgebaut, bringt Wirtschaftswachstum, vor allem auch rund um Drogen, Frauen und Kinder Handel: Re-Invest in Sisha Bars, Clubs, ale Umschlagplatz. Deutschland wird wie in Europa mit System vernichtet, man will jede Kultur und Tradition vernichten. siehe Vergiftung von Afrika mit Merkel Milliarden, mit Bill Gates, Landraub, Privatisierung und schon flieht die Bevölkerung, was als Klima Kathastrophe verkauft wird von Barbara Hendricks, SPD als Erste, real finanzieren die mit der KfW, die Vernichtung der Urwälder, finanzieren: Palm Öl Plantagen, damit die Bauern fliehen.


Menschen Versuche, nach Dr. Mengele, die Angela Merkel Politik, inklusive Kinder Terror und Mord


Eingeimpfter Konformismus

Eine Kampagne der Pharmaindustrie bezichtigt Menschen, die auf ihrem Recht auf Information über die Impffolgen bestehen, der „Falschinformation“.
11.09.2020 von Rubikons Weltredaktion https://www.rubikon.news/artikel/eingeimpfter-konformismus

solg
12.09.2020, 09:51
Phonetisch klingt das wie Sau! Ich kannte ein Studentin aus Suedkorea.
Eine permageile, drogensuechtig Alkoholikerin, schlampig, verfressen,
faul und arbeitsscheu. Sie hat hat sich vom einem Schwaben ein Kind
spritzen lassen und dann das Studium in Hamburg abgebrochen.
War das diejenige, die dann später auch im Gangnam-Style-Video aufgetaucht ist?

Chronos
12.09.2020, 10:21
(....)

Das behauptest Du, den Beweis bleibst Du schuldig. Bei solch gravierenden Unterstellungen sollte man aber einen Nachweis bringen. Nicht er arbeitet mit Lügen und Unterstellungen, sondern Du. Un zwar auf persönlicher Ebene.

Es scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass ich den Beweis mit der völlig idiotischen Behauptung einer angeblichen Stationierung von Bundeswehr an der Grenze zu China bereits geliefert hatte. Aber vermutlich waren deine Synapsen schon damit völlig überfordert....

Zur Sicherheit lege ich noch einen weiteren Satz als Beweis für die meist absolut irrsinnigen Behauptungen nach:


Die Deutschen, haben die Albaner Mafia aufgebaut, finanziet,

Um so etwas zu behaupten, muss man sehr wahrscheinlich unter einem ziemlich umfangreichen Gehirndefekt leiden....


Woher kennen wir noch mal so ein Verhalten?
Unter anderem ganz besonders von dir....

Rumpelstilz
12.09.2020, 10:39
Es scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass ich den Beweis mit der völlig idiotischen Behauptung einer angeblichen Stationierung von Bundeswehr an der Grenze zu China bereits geliefert hatte.

[...]
Vielleicht ist im weiteren Sinne die Stationierung der Bundeswehr in Afghanistan gemeint. Zum Wakhjir-Pass (https://de.wikipedia.org/wiki/Wakhjir-Pass): "Der Pass kann nicht befahren werden, sondern nur zu Fuß, Pferd oder mit Lasttieren überquert werden."

Aber: "Es ist der einzige Pass zwischen Afghanistan und China. Er verbindet Wakhan in Afghanistan mit Taschkorgan in der Volksrepublik China. "

Flaschengeist
12.09.2020, 10:48
Es scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass ich den Beweis mit der völlig idiotischen Behauptung einer angeblichen Stationierung von Bundeswehr an der Grenze zu China bereits geliefert hatte. Aber vermutlich waren deine Synapsen schon damit völlig überfordert....Zur Sicherheit lege ich noch einen weiteren Satz als Beweis für die meist absolut irrsinnigen Behauptungen nach: Um so etwas zu behaupten, muss man sehr wahrscheinlich unter einem ziemlich umfangreichen Gehirndefekt leiden....
Unter anderem ganz besonders von dir....
Du hast gar nichts geliefert ausser einen hysterischen Schwall von Lügen und Beleidigungen über andere Teilnehmer. Aber zum Thema? Nichts.

Chronos
12.09.2020, 10:52
Du hast gar nichts geliefert ausser einen hysterischen Schwall von Lügen und Beleidigungen über andere Teilnehmer. Aber zum Thema? Nichts.

Schon wieder Probleme mit dem Lesen?

Ein paar Beiträge weiter vorne (#101, #147) habe ich die eindeutigen und unmissverständlichen Belege geliefert, aber ich konnte ja nicht im Entferntesten ahnen, dass du selbst eindeutige Sätze nicht mehr wahrnehmen kannst.

Chronos
12.09.2020, 10:59
Ich stelle mir Seaul (gesprochen Saul) wie Sodom und Gomorrha vor, nur dreckiger, verkommener und groesser!

Ich weiss ja nicht, ob überhaupt noch jemand dein wirres Geschreibsel für bare Münze nimmt, aber falls doch und dann diesen deinen Satz findet:

Jede deutsche Großstadt würde sich glücklich schätzen, wenn sie so sauber, ordentlich und kriminalitätsarm wäre wie Seoul....

Flaschengeist
12.09.2020, 11:02
Schon wieder Probleme mit dem Lesen? Ein paar Beiträge weiter vorne (#101, #147) habe ich die eindeutigen und unmissverständlichen Belege geliefert, aber ich konnte ja nicht im Entferntesten ahnen, dass du selbst eindeutige Sätze nicht mehr wahrnehmen kannst.
Und was haben Deine peinlichen Ad personam Tiraden gegen den Foristen mit dem Thema Nordkorea zu tun? Das hier ist ein Politikforum - und nicht deine persönliche Therapie-Station. Wenn Du die Meinungen anderer Teilnehmer nicht ertragen kannst, dann bleib fern oder geh zum Arzt oder tausche mit Auti Schmuddelbilder aus, mir egal. Ich will zumindestens die Beiträge des Teilnehmer ungestört lesen. Klar soweit?

Flaschengeist
12.09.2020, 11:06
Ich wußte gar nicht, dass die Smartphones, Computer und Kühlschränke etc. neuerdings von fleißigen Nord-Koreanern produziert werden.
Dann hast Du jetzt mal wieder was dazugelernt. Die können sogar Smartphones bauen.

Chronos
12.09.2020, 11:07
Und was haben Deine peinlichen Ad personam Tiraden gegen den Foristen mit dem Thema Nordkorea zu tun? Das hier ist ein Politikforum - und nicht deine persönliche Therapie-Station. Wenn Du die Meinungen anderer Teilnehmer nicht ertragen kannst, dann bleib fern oder geh zum Arzt oder tausche mit Auti Schmuddelbilder aus, mir egal. Ich will zumindestens die Beiträge des Teilnehmer ungestört lesen. Klar soweit?

Heul den Mond an und knall deine Stirn in Richtung Mekka auf den Teppich, aber geh mir endlich vom Bein.

Klar soweit?

Blackbyrd
12.09.2020, 11:08
Ich sehe leider keine Fakten mit Belegen und Quellen, die deine Behauptung stützen.

Auszug aus dem Duden zum Begriff "ständig": "sehr häufig, regelmäßig oder [fast] ununterbrochen wiederkehrend, andauernd"

Also kleiner Deutschlandhasser, zeige doch endlich wo und wann hier ständig hier im Forum gegen Peru gehetzt wird und ständig Lügen über Peru verbreitet werden.


Macht doch nichts. Es reicht doch, wenn andere Leser das können.


Ich sehe eben nicht, was an der Homoehe und am Genderquatsch "deutsch" sein soll. Ein verheirateten männlichen Minister mit Ehemann hat es bisher in keinem Deutschland gegeben, noch nicht einmal in der DDR. In Deiner BRD gleich zweimal diese Provokation.

Die Abneigung gegen den Kluturmarxismus ist berechtigt. Die Umvolkung finde ich im Gegensatz zu Deinen BRD-lern auch nicht vorteilhaft.

Von welchen anderen Lesern schreibst du nun?

Nun hatte ich einmal versucht über die Suchfunktion Beiträge über Peru zu finden, in denen ständig über Peru gehetzt wird und ständig über Peru Lügen verbreitet werden, das Ergebnis war negativ. So gesehen stimmt deine Behauptung nicht, da kannst du nun noch so viele ablenkende Beiträge über Homoehen und Genderquatsch schreiben. :cool:

Blackbyrd
12.09.2020, 11:13
Und was haben Deine peinlichen Ad personam Tiraden gegen den Foristen mit dem Thema Nordkorea zu tun? Das hier ist ein Politikforum - und nicht deine persönliche Therapie-Station. Wenn Du die Meinungen anderer Teilnehmer nicht ertragen kannst, dann bleib fern oder geh zum Arzt oder tausche mit Auti Schmuddelbilder aus, mir egal. Ich will zumindestens die Beiträge des Teilnehmer ungestört lesen. Klar soweit?

Aber du bist doch derjenige, der immer mit peinlichen "Ad personam Tiraden", seine Spielchen treibt. Das hattest du doch gestern vorgeführt, indem du mich in deine Spielchen einbezogen hattest. Man sollte wirklich einmal deine Beiträge speichern um dich damit zu gegebener Zeit vorzuführen.

Flaschengeist
12.09.2020, 11:13
Heul den Mond an und knall deine Stirn in Richtung Mekka auf den Teppich, aber geh mir endlich vom Bein. Klar soweit?
Ich habe dich nicht gebeten hier aufzuschlagen um andere Teilnehmer zu verleumden :) Vorschlag zur Güte: Du entschuldigst Dich bei ihm für Deine Verleumdungstour und setzt ihn dann auf Igno. Danach kommste wieder her und versuchst es noch mal sachlich und mit Argumenten - zum Thema Nordkorea. Hand drauf?!

Chronos
12.09.2020, 11:14
Ich habe dich nicht gebeten hier aufzuschlagen um andere Teilnehmer zu verleumden :) Vorschlag zur Güte: Du entschuldigst Dich bei ihm für Deine Verleumdungstour und setzt ihn dann auf Igno. Danach kommste wieder her und versuchst es noch mal sachlich und mit Argumenten - zum Thema Nordkorea. Hand drauf?!

:lmaa:

Flaschengeist
12.09.2020, 11:18
Aber du bist doch derjenige, der immer mit peinlichen "Ad personam Tiraden, seine Spielchen treibt. Das hattest du doch gestern vorgeführt, indem du mich in deine Spielchen einbezogen hattest. Man sollte wirklich einmal deine Beiträge speichern um dich damit zu gegebener Zeit vorzuführen
Hast Du nicht neulich geschrieben das wäre Chronos? Du wechselst Deine Meinung öfter als meine Gespielin ihr Unterhöschen. Es ist wirklich erstaunlich, wie verbissen & aggressiv ihr reagiert, wenn man die von euch vorgetragene Hetze gegen andere Staaten wie z.b. Nordkorea widerspricht.

Hay
12.09.2020, 11:21
Dann hast Du jetzt mal wieder was dazugelernt. Die können sogar Smartphones bauen.

Der Undercover-Exportschlager!

Hay
12.09.2020, 11:22
Ich habe dich nicht gebeten hier aufzuschlagen um andere Teilnehmer zu verleumden :) Vorschlag zur Güte: Du entschuldigst Dich bei ihm für Deine Verleumdungstour und setzt ihn dann auf Igno. Danach kommste wieder her und versuchst es noch mal sachlich und mit Argumenten - zum Thema Nordkorea. Hand drauf?!

Herr Meisterdiener, wem dienst du eigentlich? Dem dicken Kim?

Flaschengeist
12.09.2020, 11:24
Der Undercover-Exportschlager!
Der Hit ist eigentlich der, dass du tatsächlich glaubst, die können keine Smartphones bauen.

Neu
12.09.2020, 11:24
Nordkorea ist grundsätzlich gar nicht allein lebensfähig. Nur ein kleiner Teil der Flächen ist landwirtschaftlich nutzbar und selbst das sind anscheinend ziemliche Steingärten. Das Klima ist reichlich besch... eiden für landwirtschaftliche Produktion. Von daher würde ein international isoliertes aber kapitalistisches Nordkorea ebenfalls Probleme mit der Lebensmittelversorgung haben.
Nöö. 1300 mm Niederschlag ist schonwas:
https://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/suedkorea.php
Und von Frühling bis Herbst sollte da schon was wachsen.

Flaschengeist
12.09.2020, 11:28
Herr Meisterdiener, wem dienst du eigentlich? Dem dicken Kim?
Schnupper schnupper, irgendwie riechts hier heute nach Muschi. Für Dich zur Erklärung: Empört man sich über die Aggressionen gegen den Iran, ist man Mullah-Anbeter. Zeigt man Verständnis für die russische Politik, ist man Putin-Anbeter. Findet man das Vorgehen Assads richtig, ist man Gas-Alis bester Freund. Versucht man Nordkorea differenziert zu betrachten, ist man - Du hast es erkannt - Kims Diktatorensöhnchen. Noch Fragen?

Blackbyrd
12.09.2020, 11:32
Hast Du nicht neulich geschrieben das wäre Chronos? Du wechselst Deine Meinung öfter als meine Gespielin ihr Unterhöschen. Es ist wirklich erstaunlich, wie verbissen & aggressiv ihr reagiert, wenn man die von euch vorgetragene Hetze gegen andere Staaten wie z.b. Nordkorea widerspricht.

Mein kleiner Lügenbold und peinlicher User, wenn ich bestimme Passagen aus Beiträgen gut und richtig finde, dann finden diese Beiträge, unabhängig von der Person, mein Zustimmung. Sicher haben "Chronos" und ich auf bestimmten "Gebieten" verschiedene Ansichten, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle. Das du so etwas nicht verstehst, also von einer Diskussionskultur, ist mir schon sehr lange aufgefallen. Man sieht deine "Kultur" hier im Forum besonders daran, dass du gerne nachtritts, wenn man mit einem User nicht die Meinung teilt.

Hay
12.09.2020, 11:32
Der Hit ist eigentlich der, dass du tatsächlich glaubst, die können keine Smartphones bauen.

Ich empfehle dir an der Stelle mal das Buch "Ihr seid hier im Paradies" - Meine Kindheit in Nordkorea von Hyok Kang.
(Übrigens lassen sich Smartphones und andere technische Geräte kaum ohne Strom produzieren und Strom ist in Nordkorea Mangelware, weswegen die Städte nachts dunkel sind. Keine Glühbirne brennt, keine Straßenlaterne, nichts. Auch Nahrung ist Mangelware, weswegen die Nordkoreaner alle - außer Kim - ziemlich dünn sind. Weite Kleidung sorgt dafür, dass man die Unterernährung nicht sofort erkennt)

Flaschengeist
12.09.2020, 11:34
Ich empfehle dir an der Stelle mal das Buch "Ihr seid hier im Paradies" - Meine Kindheit in Nordkorea von Hyok Kang.
(Übrigens lassen sich Smartphones und andere technische Geräte kaum ohne Strom produzieren und Strom ist in Nordkorea Mangelware, weswegen die Städte nachts dunkel sind. Keine Glühbirne brennt, keine Straßenlaterne, nichts. Auch Nahrung ist Mangelware, weswegen die Nordkoreaner alle - außer Kim - ziemlich dünn sind. Weite Kleidung sorgt dafür, dass man die Unterernährung nicht sofort erkennt)
Das mag ja alles gut sein, trotzdem können die Kollegen Handies und Kühlschränke bauen. Das sind ja keine Affen. Sorry wenn ich Dich da jetzt enttäusche

Hay
12.09.2020, 11:34
Schnupper schnupper, irgendwie riechts hier heute nach Muschi. Für Dich zur Erklärung: Empört man sich über die Aggressionen gegen den Iran, ist man Mullah-Anbeter. Zeigt man Verständnis für die russische Politik, ist man Putin-Anbeter. Findet man das Vorgehen Assads richtig, ist man Gas-Alis bester Freund. Versucht man Nordkorea differenziert zu betrachten, ist man - Du hast es erkannt - Kims Diktatorensöhnchen. Noch Fragen?

Aus welcher Fäkalgrube stammen deine Formulierungen? Von den Eltern gelernt?

Chronos
12.09.2020, 11:37
Der Undercover-Exportschlager!

Dieses nordkoreanische Smartphone ist ein gelungener Coup des leicht korpulenten Generals.

Da er den Prozessor für das Smartphone im erzkapitalistischen Taiwan kauft, wird er den Halbleiter-Output der taiwanesischen Fab entscheidend deren Verkäufe in die westlichen Märkte verhindern und stattdessen zum Ruhm und zur Ehre des nordkoranischen Wirtschaftswunders nutzen.

Ein wahrhaft raffinierter Schachzug des Herrn Kim....

Hay
12.09.2020, 11:38
Das mag ja alles gut sein, trotzdem können die Kollegen Handies und Kühlschränke bauen. Das sind ja keine Affen. Sorry wenn ich Dich da jetzt enttäusche

Zum Bau von Smartphones braucht man etliche Rohstoffe, die abgebaut oder eingekauft und weiterbehandelt werden müssen, Energie, Wissen und zwar Spezialwissen, Chips etc. Verhielte es sich so, wie du es hier schilderst, hätte Huawei im Moment bestimmt kein Problem, denn die verfügen über Spezialisten, Rohstoffe, Energie etc. und haben im Moment nur damit zu kämpfen, dass ihnen gewisse Dienste untersagt werden und zukünftig den Südkoreanern und anderen Herstellern verboten ist, Huawei mit Chips zu versorgen. Ich glaube, du stellst dir eine Smartphoneproduktion ausgehend von deren Größe und deren Gewicht zu simpel vor: Einfach mal ein bißchen Plastik zusammengeschraubt und eine Antenne draufgesetzt, kann ja schließlich jeder, nicht wahr? Weswegen folgerichtig jedes Land seine eigenen Smartphones produziert. Nettes Kerlchen bist du!

Flaschengeist
12.09.2020, 11:41
Aus welcher Fäkalgrube stammen deine Formulierungen? Von den Eltern gelernt?
Wer hat dir beigebracht, dass eine "Muschi" fäkal ist? Die Eltern? Armer Kerl :(


Zum Bau von Smartphones braucht man etliche Rohstoffe, die abgebaut oder eingekauft und weiterbehandelt werden müssen, Energie, Wissen und zwar Spezialwissen, Chips etc. Verhielte es sich so, wie du es hier schilderst, hätte Huawei im Moment bestimmt kein Problem, denn die verfügen über Spezialisten, Rohstoffe, Energie etc. und haben im Moment nur damit zu kämpfen, dass ihnen gewisse Dienste untersagt werden und zukünftig den Südkoreanern und anderen Herstellern verboten ist, Huawei mit Chips zu versorgen. Ich glaube, du stellst dir eine Smartphoneproduktion ausgehend von deren Größe und deren Gewicht zu simpel vor: Einfach mal ein bißchen Plastik zusammengeschraubt und eine Antenne draufgesetzt, kann ja schließlich jeder, nicht wahr? Weswegen folgerichtig jedes Land seine eigenen Smartphones produziert. Nettes Kerlchen bist du!
Glaub es oder nicht - Die Nordkoreaner können tatsächlich eigene Handies bauen - auch wenn das für Dich unvorstellbar ist.

Maitre
12.09.2020, 11:42
Nöö. 1300 mm Niederschlag ist schonwas:
https://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/suedkorea.php
Und von Frühling bis Herbst sollte da schon was wachsen.

Niederschlag ist nicht alles. Schon gar nicht, wenn er zur falschen Zeit und dann auch noch konzentriert kommt.

Chronos
12.09.2020, 11:46
Zum Bau von Smartphones braucht man etliche Rohstoffe, die abgebaut oder eingekauft und weiterbehandelt werden müssen, Energie, Wissen und zwar Spezialwissen, Chips etc. Verhielte es sich so, wie du es hier schilderst, hätte Huawei im Moment bestimmt kein Problem, denn die verfügen über Spezialisten, Rohstoffe, Energie etc. und haben im Moment nur damit zu kämpfen, dass ihnen gewisse Dienste untersagt werden und zukünftig den Südkoreanern und anderen Herstellern verboten ist, Huawei mit Chips zu versorgen. Ich glaube, du stellst dir eine Smartphoneproduktion ausgehend von deren Größe und deren Gewicht zu simpel vor: Einfach mal ein bißchen Plastik zusammengeschraubt und eine Antenne draufgesetzt, kann ja schließlich jeder, nicht wahr? Weswegen folgerichtig jedes Land seine eigenen Smartphones produziert. Nettes Kerlchen bist du!

Nordkorea hat ja nicht mal ansatzweise die Devisen, um die Rohstoffe für die Akkus und vor allem für die diskreten Bauelemente zu importieren, geschweige denn die Technologien und Produktionseinrichtungen für die doch recht aufwendig herzustellenden Chips und Displays.

Selbst wenn der gute Freund China bei manchen Sachen nachbarschaftliche Hilfe leistet, sind die Fertigungsabläufe für die Komponenten eines Smartphones alles andere als trivial und bedürfen jahrelanger Vorentwicklung und Erprobung, ganz besonders bei der ganz hochaktuellen Röntgen-Lithografie der Chips im 10-Nanometer-Bereich.

Es wird ja auch gemunkelt, dass das nordkoreanische Smartphone eine sehr verblüffende Ähnlichkeit mit einem in Südchina hergestellten Modell haben soll.....

Flaschengeist
12.09.2020, 11:47
[...]Man sieht deine "Kultur" hier im Forum besonders daran, dass du gerne nachtritts, wenn man mit einem User nicht die Meinung teilt.[...]

Ich halte es da wie folgt: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus".

Chronos
12.09.2020, 11:49
Niederschlag ist nicht alles. Schon gar nicht, wenn er zur falschen Zeit und dann auch noch konzentriert kommt.

Nicht ohne Grund war Nordkorea in der Vergangenheit immer wieder auf kostenlose Hilfslieferungen vieler Tonnen Reis und anderer Nahrungsmittel aus Südkorea angewiesen.

Unsere Kim-Jubeltruppe scheint sehr schnell verdrängt zu haben, wie oft Nordkorea in der jüngeren Vergangenheit schon an Hungerkatastrophen entlang geschrammt ist und für die Hilfe aus Südkorea sehr dankbar war.

Hay
12.09.2020, 11:51
Dieses nordkoreanische Smartphone ist ein gelungener Coup des leicht korpulenten Generals.

Da er den Prozessor für das Smartphone im erzkapitalistischen Taiwan kauft, wird er den Halbleiter-Output der taiwanesischen Fab entscheidend deren Verkäufe in die westlichen Märkte verhindern und stattdessen zum Ruhm und zur Ehre des nordkoranischen Wirtschaftswunders nutzen.

Ein wahrhaft raffinierter Schachzug des Herrn Kim....

Schweizer Journalisten über Nordkora:

...Sobald man Pjöngjang verlässt, betritt man eine andere Welt. Auf dem Land sieht man Menschen mit abgemagerten Ochsen, die das Feld beackern. Traktoren sind sehr selten. Auch die Autobahnen sind in einem schlechten Zustand. Sie haben Schlaglöcher, die von Hand ausgebessert werden.

Man sieht auch Menschen in Uniformen und denkt, was macht der Knabe in Uniform? Wenn man dann an ihnen vorbeifährt und sich umdreht, merkt man: Das sind eigentlich erwachsene Menschen, Soldaten, die deutlich kleiner und auch schmächtiger sind als zum Beispiel ihre Landsleute im Süden Koreas.

Es besteht die Gefahr, dass hier eine Generation heranwächst, die geistig und auch körperlich schlechter gestellt ist.

Das ist eine Folge der Mangelernährung, die im Land herrscht. Die Folgen tragen vor allem die Kinder. Eines von fünf Kindern hat irreversible Wachstums- und Entwicklungsstörungen. Es besteht die Gefahr, dass eine Generation heranwächst, die geistig und körperlich schlechter gestellt ist.

https://www.srf.ch/news/international/armut-in-nordkorea-sobald-man-pjoengjang-verlaesst-betritt-man-eine-andere-welt

Maitre
12.09.2020, 11:52
Nicht ohne Grund war Nordkorea in der Vergangenheit immer wieder auf kostenlose Hilfslieferungen vieler Tonnen Reis und anderer Nahrungsmittel aus Südkorea angewiesen.

Unser Kim-Jubeltruppe scheint sehr schnell verdrängt zu haben, wie oft Nordkorea in der jüngeren Vergangenheit schon an Hungerkatastrophen entlang geschrammt ist und für die Hilfe aus Südkorea sehr dankbar war.

Ich will das Regime da auch nicht schönreden. Dessen Spielraum hinsichtlich eigener landwirtschaftlicher Erzeugung ist eben nur recht begrenzt.

Blackbyrd
12.09.2020, 11:55
Ich halte es da wie folgt: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus".

Wenn dem so wäre, könnte du gerne diese Worte anwenden, dummerweise wirfst du aber immer den ersten Stein. Darum schrieb ich ja, dass man deine Beiträge speichern müsste und dir zu gegebener Zeit vorführen sollte.

Hay
12.09.2020, 11:56
Wer hat dir beigebracht, dass eine "Muschi" fäkal ist? Die Eltern? Armer Kerl :(


Glaub es oder nicht - Die Nordkoreaner können tatsächlich eigene Handies bauen - auch wenn das für Dich unvorstellbar ist.

Muschi, Titten und Schwänze und Analfalten haben in einer Diskussion außerhalb von Massagestudios und ähnlichen Körpertüchtigungsanstalten eigentlich nichts verloren, schon gar nicht als Antwort auf ein dir widersprechendes Posting. Sofern Ihr daheim überhaupt eine Diskussionskultur kanntet, muss die ja unterirdisch gewesen sein und kann nur als Vorlage für eine Dreschkultur für den Diskussionsteilnehmer, der nicht rechtzeitig bei körperlich stark unterlegten Argumenten die Klappe hielt, gedient haben.

Vielleicht läßt du deine Kinderstube mal hinter dir, wenn du hier diskutieren möchtest!

autochthon
12.09.2020, 11:57
Und was haben Deine peinlichen Ad personam Tiraden gegen den Foristen mit dem Thema Nordkorea zu tun? Das hier ist ein Politikforum - und nicht deine persönliche Therapie-Station. Wenn Du die Meinungen anderer Teilnehmer nicht ertragen kannst, dann bleib fern oder geh zum Arzt oder tausche mit Auti Schmuddelbilder aus, mir egal. Ich will zumindestens die Beiträge des Teilnehmer ungestört lesen. Klar soweit?

Ich tausche Schmuddelbilder?????

DAS sind ja jetzt mal Ad Personam Tiraden....

Flaschengeist
12.09.2020, 12:02
[...]Schwänze und Analfalten[...]
Du bist schon ziemlich abartig unterwegs Kamerad. Ich glaub ich muss mich übergeben. Wollen wir uns dann nicht doch lieber über nordkoranische Smartphone-Hersteller unterhalten, dass Du den abartigen Dreck mal aus Deine Rübe bekommst?!
Wie wäre es mit einem Pyonyang 1?

https://www.nknews.org/wp-content/uploads/2015/08/pyongyang-cellphone.jpg

ich58
12.09.2020, 12:03
Nicht ohne Grund war Nordkorea in der Vergangenheit immer wieder auf kostenlose Hilfslieferungen vieler Tonnen Reis und anderer Nahrungsmittel aus Südkorea angewiesen.

Unser Kim-Jubeltruppe scheint sehr schnell verdrängt zu haben, wie oft Nordkorea in der jüngeren Vergangenheit schon an Hungerkatastrophen entlang geschrammt ist und für die Hilfe aus Südkorea sehr dankbar war.
Wer denen zujubelt ist genau so verblendet, bzw. verblödet wie das Land. Da hilft nur umsiedeln der Fans.

Hay
12.09.2020, 12:05
Ich will das Regime da auch nicht schönreden. Dessen Spielraum hinsichtlich eigener landwirtschaftlicher Erzeugung ist eben nur recht begrenzt.

Immerhin gibt es auch Fortschritt:

https://share-your-photo.com/img/94be0ff23b_album.png (https://share-your-photo.com/94be0ff23b)

https://www.srf.ch/news/international/armut-in-nordkorea-sobald-man-pjoengjang-verlaesst-betritt-man-eine-andere-welt

Hay
12.09.2020, 12:08
Du bist schon ziemlich abartig unterwegs Kamerad. Ich glaub ich muss mich übergeben. Wollen wir uns dann nicht doch lieber über nordkoranische Smartphone-Hersteller unterhalten, dass Du den abartigen Dreck mal aus Deine Rübe bekommst?!
Wie wäre es mit einem Pyonyang 1?

https://www.nknews.org/wp-content/uploads/2015/08/pyongyang-cellphone.jpg

Mh, sowohl bei der allgemeinen Google-Suche unbekannt und selbst in der Unterkategorie "Shopping". Wo also kann ich dieses Smartphone bestellen und auf welchem System läuft es? Pyonyang 2 oder Kim ultimate?

autochthon
12.09.2020, 12:09
Herr Meisterdiener, wem dienst du eigentlich? Dem dicken Kim?

Das wäre mal interessant zu erfahren. Wir werden keine Auskunft erhalten.

Hay
12.09.2020, 12:12
Das wäre mal interessant zu erfahren. Wir werden keine Auskunft erhalten.

Eins haben solche Regime immer. Zwar nicht genug zu essen fürs Volk und keine Devisen, aber einen dicken, fetten Dikatator und einen gut funktionierenden Geheimdienst und ein Propaganda-Netzwerk.

Chronos
12.09.2020, 12:14
Ich will das Regime da auch nicht schönreden. Dessen Spielraum hinsichtlich eigener landwirtschaftlicher Erzeugung ist eben nur recht begrenzt.

Natürlich ist die landwirtschaftliche Produktion aufgrund der geografischen Lage beider Koreas nicht so üppig wie in den weiter südlich gelegenen Ländern Südostasiens.

Mit den einheimischen südkoreanischen Kollegen bin ich öfter mal am arbeitsfreien Sonntag per Auto in Südkorea herumgefahren (worden) und konnte mir die landwirtschaftlichen Erzeugnisse bei den Erntearbeiten anschauen.
(Einmal waren wir sogar bis auf einen Kilometer an die Demarkationslinie am 38. Breitengrad gefahren und ich konnte die Wachtürme und die Lautsprecher-Batterien von weitem sehen, aber wir durften nicht näher ran, weil wir sonst Probleme mit dem dort stationierten südkoreanischen und amerikanischen Militär bekommen hätten).

Das Klima entspricht etwa unserem mitteleuropäischen Klima, mit ziemlich tiefen Nachttemperaturen im Frühling und Herbst und natürlich auch im Winter.

Der Reisanbau ist deutlich schwieriger als weiter im Süden, und daher wird überwiegend Kohl (für das beliebte Kimchi) sowie andere Feldfrüchte und natürlich etwas Getreide angebaut.
Exportschlager ist sowohl in Südkorea wie auch in Nordkorea (dort vor allem nach China exportiert) der berühmte Ginseng, dem auch heilende und kräftigende Wirkungen nachgesagt werden.

Der Fischfang spielt eine wichtige Rolle und wird vor allem im Süden Südkoreas mit großem - auch privatem -Engagement betrieben und viel davon nach Japan exportiert. In der südlichen Stadt Pusan gibt es hervorragendes Sashimi, oft noch besser und dazu preiswerter als in Japan selbst.

Mit einem Wort: Nordkorea ist in einer ernährungstechnisch wirklich vertrackten Situation. Das Klima ist noch einen Tick weniger günstig für den Reisanbau als im Süden und auch der Import wichtiger Düngemittel und Gerätschaften ist mangels Devisen ziemlich mager.
Traktoren für die Landwirtschaft sind eher selten, und so muss eben die menschliche Arbeitskraft immer noch als Ersatz für Motorisierung dienen.

Aber das alles ficht den General nicht an. Daher ist der Bau von Raketen und Atombomben viel wichtiger als eine moderne und effiziente Landwirtschaft....

Flaschengeist
12.09.2020, 12:15
Mh, sowohl bei der allgemeinen Google-Suche unbekannt und selbst in der Unterkategorie "Shopping". Wo also kann ich dieses Smartphone bestellen und auf welchem System läuft es? Pyonyang 2 oder Kim ultimate?
Das willst Du nicht wirklich bestellen, ist schon paar Jährchen alt
https://www.nknews.org/2014/04/new-north-korean-cellphone-unveiled-the-pyongyang-touch/

Ein etwas neueres Handy aus NK - das Jindallae 3 - würde dir besser stehen und Deiner Erscheinung ein sportlichen Touch mitgeben
https://steemit.com/blog/@mytechcrunch/latest-smartphone-jindallae-3-made-in-north-korea
https://steemitimages.com/640x0/https://1.bp.blogspot.com/-cJnWHfqO8iw/WVrSA0wYU2I/AAAAAAAAHWs/meUbRIhQn1ExrzyeDtpVc0JpD-3ynJ2yQCLcBGAs/s1600/made-in-dprk.jpg

autochthon
12.09.2020, 12:21
Eins haben solche Regime immer. Zwar nicht genug zu essen fürs Volk und keine Devisen, aber einen dicken, fetten Dikatator und einen gut funktionierenden Geheimdienst und ein Propaganda-Netzwerk.

Ja.
Callcenterboys aus russischen Trollfabriken mit HPF-Zugang.

Chronos
12.09.2020, 12:22
Schweizer Journalisten über Nordkora:

...Sobald man Pjöngjang verlässt, betritt man eine andere Welt. Auf dem Land sieht man Menschen mit abgemagerten Ochsen, die das Feld beackern. Traktoren sind sehr selten. Auch die Autobahnen sind in einem schlechten Zustand. Sie haben Schlaglöcher, die von Hand ausgebessert werden.

Man sieht auch Menschen in Uniformen und denkt, was macht der Knabe in Uniform? Wenn man dann an ihnen vorbeifährt und sich umdreht, merkt man: Das sind eigentlich erwachsene Menschen, Soldaten, die deutlich kleiner und auch schmächtiger sind als zum Beispiel ihre Landsleute im Süden Koreas.

Es besteht die Gefahr, dass hier eine Generation heranwächst, die geistig und auch körperlich schlechter gestellt ist.

Das ist eine Folge der Mangelernährung, die im Land herrscht. Die Folgen tragen vor allem die Kinder. Eines von fünf Kindern hat irreversible Wachstums- und Entwicklungsstörungen. Es besteht die Gefahr, dass eine Generation heranwächst, die geistig und körperlich schlechter gestellt ist.

https://www.srf.ch/news/international/armut-in-nordkorea-sobald-man-pjoengjang-verlaesst-betritt-man-eine-andere-welt

Das deckt sich exakt mit dem halben Dutzend der sehr gut recherierten und berichteten Dokus, die in jüngster Zeit in den entsprechenden Spartenkanälen der ÖR übertragen wurden.

Bespitzelung bis hinein in die Wohnzimmer der Nordkoreaner. Wenn das westliche Fernsehteam irgendwo in einer Privatwohnung einen Dreh erlaubt bekommen hatte, wurden die Familienmitglieder zuvor von staatlichen "Coaches" trainiert, dass sie bloß keine falsche Geste oder Bemerkung fallen lassen, sondern sogar noch beim Schüsselchen Reis den General in den höchsten Tönen loben.

Ein Alptraum.

Maitre
12.09.2020, 12:23
Immerhin gibt es auch Fortschritt:

https://share-your-photo.com/img/94be0ff23b_album.png (https://share-your-photo.com/94be0ff23b)

https://www.srf.ch/news/international/armut-in-nordkorea-sobald-man-pjoengjang-verlaesst-betritt-man-eine-andere-welt

Ich habe durchaus einen Sinn für solche skurrilen Eigenbaulösungen. Manchmal kommt man darüber aus dem Staunen nicht heraus.

Aber eine Anekdote, von der ich nicht weiß, ob sie stimmt:
Als die nordkoreanische Industrie ihren ersten eigenen Traktorprototypen, eine Kopie eines älteren sowjetischen Designs, fertiggestellt hatte, fuhr dieser angeblich nur rückwärts. Doch Kim Il Sung beruhigte die Genossen mit der Festellung: Wichtig ist, dass er überhaupt fährt.

Kommunstische Folklore eben. Können wir uns schrittweise schon mal dran gewöhnen. Dereinst wird uns der Parteisekretär solchen und ähnlichen Mist erzählen.

Flaschengeist
12.09.2020, 12:23
Das wäre mal interessant zu erfahren. Wir werden keine Auskunft erhalten.
Ihr dient nur dem Einen: Was die Bildzeitung(steht als Synonym für die Hetze) vorgibt, ist für euch Gesetz. Und dementsprechend verbreitet ihr diese Hetze unreflektiert. Da kann es nicht schaden, auch mal die andere Seite zu recherchieren und zu zeigen. Vielleicht macht sich ja der eine oder andere Gedanken...
:?

Dr Mittendrin
12.09.2020, 12:29
Ja.
Callcenterboys aus russischen Trollfabriken mit HPF-Zugang.

Russland ist freier als die BRD und viiiiiel freier als NK.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 12:32
Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.

100 mal lieber Weißrussland.

autochthon
12.09.2020, 12:32
Ihr dient nur dem Einen: Was die Bildzeitung(steht als Synonym für die Hetze) vorgibt, ist für euch Gesetz. Und dementsprechend verbreitet ihr diese Hetze unreflektiert. Da kann es nicht schaden, auch mal die andere Seite zu recherchieren und zu zeigen. Vielleicht macht sich ja der eine oder andere Gedanken...
:?

Bildzeitung lese ich nicht. Das ging schon beim Lykurg nicht rein.

Ich traue allen möglichen Seiten alles mögliche zu.
Von dir habe ich aber auch noch kein gutes Haar gesehen an "dem Westen" und seiner Opposition-/seinen Gegenentwürfen zu: Putin, Assad, dem dicken Kim und dem Chinachef.
Das wäre dann doch aber auch schon eine ziemliche Binärdenke.

Hay
12.09.2020, 12:32
Das willst Du nicht wirklich bestellen, ist schon paar Jährchen alt
https://www.nknews.org/2014/04/new-north-korean-cellphone-unveiled-the-pyongyang-touch/

Ein etwas neueres Handy aus NK - das Jindallae 3 - würde dir besser stehen und Deiner Erscheinung ein sportlichen Touch mitgeben
https://steemit.com/blog/@mytechcrunch/latest-smartphone-jindallae-3-made-in-north-korea
https://steemitimages.com/640x0/https://1.bp.blogspot.com/-cJnWHfqO8iw/WVrSA0wYU2I/AAAAAAAAHWs/meUbRIhQn1ExrzyeDtpVc0JpD-3ynJ2yQCLcBGAs/s1600/made-in-dprk.jpg

Tja, hätte ich doch fast gekauft, doch ergab meine Suche leider keinen Treffer:


Deine Suchanfrage "Jindallae 3" ergab kein Shopping-Ergebnis.

Vorschläge:

Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probiere es mit anderen Suchbegriffen.
Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen.
Probiere es mit weniger Suchbegriffen.

Wo also kann ich dieses Smartphone erwerben?

Hay
12.09.2020, 12:33
Ja.
Callcenterboys aus russischen Trollfabriken mit HPF-Zugang.

und einer recht fragwürdigen häuslichen Erziehung zu "Muschi"-Argumenten.

autochthon
12.09.2020, 12:34
Russland ist freier als die BRD und viiiiiel freier als NK.

Seit wann lebst du in Russland? In welchem Jahr bist du hingezogen?

Hay
12.09.2020, 12:36
Das deckt sich exakt mit dem halben Dutzend der sehr gut recherierten und berichteten Dokus, die in jüngster Zeit in den entsprechenden Spartenkanälen der ÖR übertragen wurden.

Bespitzelung bis hinein in die Wohnzimmer der Nordkoreaner. Wenn das westliche Fernsehteam irgendwo in einer Privatwohnung einen Dreh erlaubt bekommen hatte, wurden die Familienmitglieder zuvor von staatlichen "Coaches" trainiert, dass sie bloß keine falsche Geste oder Bemerkung fallen lassen, sondern sogar noch beim Schüsselchen Reis den General in den höchsten Tönen loben.

Ein Alptraum.

Oder es wurde flugs eine Familie zusammengestellt und in die Musterwohnung für Filmaufnahmen gebracht und just nach Drehende wie bei Aschenputtel .... simsalabim, alles weg, Kleidung, Wohnung, Hightech, Familie.

Solche filmreifen Szenen wurden schon in dem Buch "Ihr seid hier im Paradies" - Meine Jugend in Nordkorea von Hyok Kang beschrieben. Es wurde ausländischen Journalisten ein Schulessen in Nordkorea gezeigt und just in dem Moment, in dem das Kamerateam die Schule verließ, wurde den Schülern das Essen wieder weggezogen. Sie durften noch nicht einmal ihre Teller leer essen.

Hay
12.09.2020, 12:38
Ich habe durchaus einen Sinn für solche skurrilen Eigenbaulösungen. Manchmal kommt man darüber aus dem Staunen nicht heraus.

Aber eine Anekdote, von der ich nicht weiß, ob sie stimmt:
Als die nordkoreanische Industrie ihren ersten eigenen Traktorprototypen, eine Kopie eines älteren sowjetischen Designs, fertiggestellt hatte, fuhr dieser angeblich nur rückwärts. Doch Kim Il Sung beruhigte die Genossen mit der Festellung: Wichtig ist, dass er überhaupt fährt.

Kommunstische Folklore eben. Können wir uns schrittweise schon mal dran gewöhnen. Dereinst wird uns der Parteisekretär solchen und ähnlichen Mist erzählen.

Viele Traktoren gibt es in Nordkorea allerdings nicht. Die Felder werden noch von Hand gepflügt und Menschen spannen sich vor den Pflug. In der Hauptstadt wiederum werden Straßen mit Handbesen von Kehrkolonnen gefegt. Man hat ja genug Menschenmaterial.

Hay
12.09.2020, 12:40
Ihr dient nur dem Einen: Was die Bildzeitung(steht als Synonym für die Hetze) vorgibt, ist für euch Gesetz. Und dementsprechend verbreitet ihr diese Hetze unreflektiert. Da kann es nicht schaden, auch mal die andere Seite zu recherchieren und zu zeigen. Vielleicht macht sich ja der eine oder andere Gedanken...
:?

Sagt ausgerechnet einer, der dubiose Seiten im Netz ausgräbt (bzw. in seinem Argumentationsordner gespeichert hat), die nordkoreanische Smartphones beschreiben, die der weiteren Google-Suche unbekannt sind und die leider auch nicht käuflich zu erwerben sind. Propagandanetzwerker wie du sollten nicht über die Bild-Zeitung schimpfen.

Flaschengeist
12.09.2020, 12:40
Tja, hätte ich doch fast gekauft, doch ergab meine Suche leider keinen Treffer:
Wo also kann ich dieses Smartphone erwerben?
Das Pyonyang nicht gefunden, das Jindallae nicht gefunden, bist Du sicher dass mit deiner Suchmaschine alles in Ordnung ist, oder kann es eventuell sein, dass westliche Geheimdienste Deinen Router überwachen um Dich vor dem Kauf nordkoreanischer Smartphones abzuhalten? Wie dem auch sei - dass soll uns nicht aufhalten. Versuch es doch mal mit dem etwas neuerem nordkoreanischen Handy von Arirang. Das sieht gut aus, und würde Dir auch einen frischen Touch mitgeben.

https://www.northkoreatech.org/2018/03/20/arirang-171-smartphone-unveiled/

https://www.northkoreatech.org/wp-content/uploads/2018/03/180319-arirang171-5.jpg

Hay
12.09.2020, 12:41
Das Pyonyang nicht gefunden, das Jindallae nicht gefunden, bist Du sicher dass mit deiner Suchmaschine alles in Ordnung ist, oder kann es eventuell sein, dass westliche Geheimdienste Deinen Router überwachen um Dich vor dem Kauf nordkoreanischer Smartphones abzuhalten? Wie dem auch sei - dass soll uns nicht aufhalten. Versuch es doch mal mit dem etwas neuerem nordkoreanischen Handy von Arirang. Das sieht gut aus, und würde Dir auch einen frischen Touch mitgeben.

https://www.northkoreatech.org/2018/03/20/arirang-171-smartphone-unveiled/

https://www.northkoreatech.org/wp-content/uploads/2018/03/180319-arirang171-5.jpg

An Google als Suchmaschine dürfte nichts auszusetzen sein. Und leider kommen auch unter dieser Google-Suche nur T-Shirts mit Aufdruck oder DVD´s und CD´s mit irgendwelchen Liedchen.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 12:42
Seit wann lebst du in Russland? In welchem Jahr bist du hingezogen?

Bin oft im Urlaub dort. Auch die Ukraine ist freier, aber hat Einschränkung f dort lebende. Ausser Visafreiheit, war es das, was sie seit 2014 freier machte.


Kenne doch Leute die dort wohnen und leben. Lassen wir Thema Einkommen, mal weg, es ist vieles freier.

Ich sah in Kiev am Stadtrand einen alten LKW, da wuchs schon ein Baum durch. Bei uns überzieht man dich wegen so was mit Umweltanzeige .... bis 500000 €




Wir haben mittlerweile einen Deunziantenstaat ... ala Stasi. Wollte mich so ein Opa anzeigen, der Wohnwagen steht schon die ganze Zeit da..... bla roter Punkt.


Solche Idioten dürfen wählen. TÜV 1 Monat drüber hat der Trottel nicht gesehen.

autochthon
12.09.2020, 12:46
Sagt ausgerechnet einer, der dubiose Seiten im Netz ausgräbt (bzw. in seinem Argumentationsordner gespeichert hat), die nordkoreanische Smartphones beschreiben, die der weiteren Google-Suche unbekannt sind und die leider auch nicht käuflich zu erwerben sind. Propagandanetzwerker wie du sollten nicht über die Bild-Zeitung schimpfen.

Die werden evtl zusammengeschraubt von Todeskandidaten und Lebenslänglichen die Kritik am System geübt haben.

Nichts was man mit einem Kauf unterstützen sollte.

autochthon
12.09.2020, 12:47
Bin oft im Urlaub dort. Auch die Ukraine ist freier, aber hat Einschränkung f dort lebende. Ausser Visafreiheit, war es das, was sie seit 2014 freier machte.


Ich sah in Kiev am Stadtrand einen alten LKW, da wuchs schon ein Baum durch. Bei uns überzieht man dich wegen so was mit Umweltanzeige .... bis 500000 €


Wir haben mittlerweile einen Deunziantenstaat ... ala Stasi. Wollte mich so ein Opa anzeigen, der Wohnwagen steht schon die ganze Zeit da..... bla roter Punkt.

Aber warum bist du nie dorthin gezogen????

Flaschengeist
12.09.2020, 12:51
Sagt ausgerechnet einer, der dubiose Seiten im Netz ausgräbt (bzw. in seinem Argumentationsordner gespeichert hat), die nordkoreanische Smartphones beschreiben, die der weiteren Google-Suche unbekannt sind[...]
Entweder bist Du zu doof Google zu bedienen oder wie schon geschrieben, haben die westlichen Geheimdienste Deinen Router wegen auffälligen Nordkorea-Suchanfragen gehackt. Da Dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, den Nordkoreaner eigene Smartphones zuzutrauen, tippe ich auf Ersteres oder?

Alle 3 hier erwähnten Modelle sind problemlos bei Gockel zu finden. Vorausgesetzt... na du weißt schon.

Google: Pyongyang Smartphone

North Korea launches new smartphone: the Pyongyang 2428 ...
(https://www.dailynk.com/english/north-korea-launches-new-smartphone-the-pyongyang-2428/)www.dailynk.com (http://www.dailynk.com) › english › nort...
07.04.2020 - The Pyongyang line of smartphones (referred to as “touch phones” among North Koreans) debuted in 2012 with the 2404 model and the series ...

Telecommunications in North Korea - Wikipedia
en.wikipedia.org › wiki › Telecom...
(https://en.wikipedia.org/wiki/Telecommunications_in_North_Korea)There was a ban on cell phones from 2004–2008. In December 2008, a new mobile phone service was launched in Pyongyang, operated by Egyptian company ...‎


Google: Jindallae Smartphone

Latest smartphone Jindallae 3 made in North Korea — Steemit
steemit.com › blog › latest-smartph...
(https://steemit.com/blog/@mytechcrunch/latest-smartphone-jindallae-3-made-in-north-korea)Jindallae 3 - This is a North Korean smartphone designed in North Korea - made in North Korea.... It is manufactured… by mytechcrunch.

North Korea's smartphone upgrade adds AI, face recognition
koreajoongangdaily.joins.com › N...
(https://koreajoongangdaily.joins.com/2020/02/06/industry/North-Koreas-smartphone-upgrade-adds-AI-face-recognition/3073500.html)06.02.2020 - If the Galaxy has become synonymous with South Korea's powerhouse mobile technology industry, the Jindallae is the answer from their ...

North Korea's Jindallae 3 Looks Almost Identical to an iPhone ...
(https://www.digitaltrends.com/mobile/north-korean-smartphone-jindallae-3/)www.digitaltrends.com (http://www.digitaltrends.com) › mobile
27.06.2017 - North Korea reportedly released a new smartphone -- the Jindallae 3 -- but most would say it looks strangely identical to Apple's iPhone.

Google: Arirang Smartphone

Arirang (smartphone) - Wikipedia
en.wikipedia.org › wiki › Arirang_...
(https://en.wikipedia.org/wiki/Arirang_(smartphone))Arirang is a North Korean Android smartphone announced on 10 August 2013. The phone was distributed to local sales points operated by mobile operators ...Operating system‎:

Made in North Korea: The Arirang Smartphone ⋆ Visit North ...
(https://www.visitthedprk.org/made-in-north-korea-the-arirang-smartphone/)03.05.2019 - Still, the original Arirang phone itself had some noteworthy features: which included a 4.3-inch display, dual-core Qualcomm Snapdragon S4 chip ...

Arirang 171 smartphone unveiled - North Korea Tech
www.northkoreatech.org (https://www.northkoreatech.org/2018/03/20/arirang-171-smartphone-unveiled/) › arirang...
20.03.2018 - North Korea's latest smartphone is the Arirang 171 (아리랑171), the latest in a line of phones to carry the Arirang name and the most powerful to ...

Dr Mittendrin
12.09.2020, 12:57
Aber warum bist du nie dorthin gezogen????

Mir ist das Geld dort zu wenig.

Ich dachte mal drüber nach, weil ich keine FE hatte, es hätte mich in H4 gebracht. So viel zu den Freiheiten hier. Über Ungarn bekam ich ihn wieder.
Dort kaufst du einen Führerschein f 370 €.

Hay
12.09.2020, 12:58
Die werden evtl zusammengeschraubt von Todeskandidaten und Lebenslänglichen die Kritik am System geübt haben.

Nichts was man mit einem Kauf unterstützen sollte.

Oder deren Verwandten. Es gibt in Korea nämlich die Sippenhaft und daher reicht es für den Abtransport, wenn der Sohn oder die Mutter oder der Cousin irgendwas Verbotenes gemacht haben. Sippenhaft hält das Volk ruhig.

autochthon
12.09.2020, 13:00
Mir ist das Geld dort zu wenig.

Ich dachte mal drüber nach, weil ich keine FE hatte, es hätte mich in H4 gebracht. So viel zu den Freiheiten hier. Über Ungarn bekam ich ihn wieder.
Dort kaufst du einen Führerschein f 370 €.

Ich bin nicht sicher ob ich jetzt da ein Detail richtig verstanden habe. H4 gibt es nicht in der Ukraine.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 13:00
Die werden evtl zusammengeschraubt von Todeskandidaten und Lebenslänglichen die Kritik am System geübt haben.

Nichts was man mit einem Kauf unterstützen sollte.

NK will ich hier wirklich nicht lobhudeln, härteres Regime wie Cuba und Venezuela. Die können chaten mit mir, aus NK nicht, aaaaabgeeeeschnitten von der Welt.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 13:02
Ich bin nicht sicher ob ich jetzt da ein Detail richtig verstanden habe. H4 gibt es nicht in der Ukraine.


Nein in der Ukraine nicht. In RU spärliches Sozialgeld.

Aber die BRD hätte mich beinahe in H4 gebracht ohne Führerschein.

Aber gleichzeitig mich anschreiben wegen Unterhalt für die EX. :muaha:

schlaufix
12.09.2020, 13:03
Mir ist das Geld dort zu wenig.

Ich dachte mal drüber nach, weil ich keine FE hatte, es hätte mich in H4 gebracht. So viel zu den Freiheiten hier. Über Ungarn bekam ich ihn wieder.
Dort kaufst du einen Führerschein f 370 €.

Was ist FE?

autochthon
12.09.2020, 13:04
Nein in der Ukraine nicht. In RU spärliches Sozialgeld.

Aber die BRD hätte mich beinahe in H4 gebracht ohne Führerschein.

Aber gleichzeitig mich anschreiben wegen Unterhalt für die EX. :muaha:

Ah. Okay. Da hatte ich falsch verstanden.
Die Anschreiben erscheinen oft nicht logisch, aber der Form halber muss das dann nochmal seperat abgeprüft werden.

autochthon
12.09.2020, 13:05
Was ist FE?

Fahrerlaubnis!?

schlaufix
12.09.2020, 13:05
Nein in der Ukraine nicht. In RU spärliches Sozialgeld.

Aber die BRD hätte mich beinahe in H4 gebracht ohne Führerschein.

Aber gleichzeitig mich anschreiben wegen Unterhalt für die EX. :muaha:

Und warum hast du keinen Führerschein? Kein Geld um einen zu machen oder wegen Sauferei weg? Oder einfach keinen Bock zu lernen?

cornjung
12.09.2020, 13:05
Der einzige, der dort genug zu essen hat, ist der dicke Kim.
Adipös, dickbauchig und klein ist auch die Merkel. Klar ist der Personenkult um " Marschall " Kim lächerlich, aber schreibt hier die gleichgeschaltene System-Presse, dass Merkel 1,58 klein, aber knapp 150 Kilo fett !!! ist, Nägel kaut und säüft, keine Kinder hat, aber als Mutti gepriesen und ihr als Ex-FDJ-Sekretärin ( !!! ) und als angeblich " klügste und mächtigste Frau der Welt " gehuldigt wird ? Übrigens...Kritik am König von Thailand wird mit 15 !!! Jahren Zuchthaus geahndet, Kritiker des Killer-Scheichs, pardon Kronprinzen von Saudi-Arabien werden lebendig zerstückelt. Schon mal gehört ? Kümmert keine Sau.

Dann hast Du jetzt mal wieder was dazugelernt. Die können sogar Smartphones bauen.
Ich habe einen Bekannten in LoS, der früher in NK ( FHZ !) Geschäfte gemacht hat, also zigfach dort war. Der sagt, die westliche negative Propaganda ist völlig einseitig, parteiisch und tendenziös. Ich hab das in einem anderen Strang ausführlichst dargelegt.

Aber warum bist du nie dorthin gezogen????
Ich zieh auch nicht ins Frankfurter Alk-Bahnhofs-Drogen-Nutten und Stricher-milieu. Oder nach Duisburg-Marxloh. Oder Bagdad. Oder Tripolis.

schlaufix
12.09.2020, 13:06
Fahrerlaubnis!?

Stimmt, das könnte sein.

Hay
12.09.2020, 13:11
Entweder bist Du zu doof Google zu bedienen oder wie schon geschrieben, haben die westlichen Geheimdienste Deinen Router wegen auffälligen Nordkorea-Suchanfragen gehackt. Da Dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, den Nordkoreaner eigene Smartphones zuzutrauen, tippe ich auf Ersteres oder?

Alle 3 hier erwähnten Modelle sind problemlos bei Gockel zu finden. Vorausgesetzt... na du weißt schon.

Google: Pyongyang Smartphone

North Korea launches new smartphone: the Pyongyang 2428 ...
(https://www.dailynk.com/english/north-korea-launches-new-smartphone-the-pyongyang-2428/)www.dailynk.com (http://www.dailynk.com) › english › nort...
07.04.2020 - The Pyongyang line of smartphones (referred to as “touch phones” among North Koreans) debuted in 2012 with the 2404 model and the series ...

Telecommunications in North Korea - Wikipedia
en.wikipedia.org › wiki › Telecom...
(https://en.wikipedia.org/wiki/Telecommunications_in_North_Korea)There was a ban on cell phones from 2004–2008. In December 2008, a new mobile phone service was launched in Pyongyang, operated by Egyptian company ...‎


Google: Jindallae Smartphone

Latest smartphone Jindallae 3 made in North Korea — Steemit
steemit.com › blog › latest-smartph...
(https://steemit.com/blog/@mytechcrunch/latest-smartphone-jindallae-3-made-in-north-korea)Jindallae 3 - This is a North Korean smartphone designed in North Korea - made in North Korea.... It is manufactured… by mytechcrunch.

North Korea's smartphone upgrade adds AI, face recognition
koreajoongangdaily.joins.com › N...
(https://koreajoongangdaily.joins.com/2020/02/06/industry/North-Koreas-smartphone-upgrade-adds-AI-face-recognition/3073500.html)06.02.2020 - If the Galaxy has become synonymous with South Korea's powerhouse mobile technology industry, the Jindallae is the answer from their ...

North Korea's Jindallae 3 Looks Almost Identical to an iPhone ...
(https://www.digitaltrends.com/mobile/north-korean-smartphone-jindallae-3/)www.digitaltrends.com (http://www.digitaltrends.com) › mobile
27.06.2017 - North Korea reportedly released a new smartphone -- the Jindallae 3 -- but most would say it looks strangely identical to Apple's iPhone.

Google: Arirang Smartphone

Arirang (smartphone) - Wikipedia
en.wikipedia.org › wiki › Arirang_...
(https://en.wikipedia.org/wiki/Arirang_(smartphone))Arirang is a North Korean Android smartphone announced on 10 August 2013. The phone was distributed to local sales points operated by mobile operators ...Operating system‎:

Made in North Korea: The Arirang Smartphone ⋆ Visit North ...
(https://www.visitthedprk.org/made-in-north-korea-the-arirang-smartphone/)03.05.2019 - Still, the original Arirang phone itself had some noteworthy features: which included a 4.3-inch display, dual-core Qualcomm Snapdragon S4 chip ...

Arirang 171 smartphone unveiled - North Korea Tech
www.northkoreatech.org (https://www.northkoreatech.org/2018/03/20/arirang-171-smartphone-unveiled/) › arirang...
20.03.2018 - North Korea's latest smartphone is the Arirang 171 (아리랑171), the latest in a line of phones to carry the Arirang name and the most powerful to ...





Zu deinen Quellen.

https://www.dailynk.com/
Küsse Kim die Füße - nordkoreanische Propagandaseite vom Feinsten

https://steemit.com
Steemit ist eine 2016 gestartete dezentrale Social-Media- und Blogging-Plattform, die auf der Blockchain Steem aufbaut und Benutzer durch die Ausschüttung der gleichnamigen Kryptowährung für ihre Inhalte belohnt.

Da lohnt sich Propaganda. Die haben auch eine Nordkorea-Seite auf ihrem Blog.

https://koreajoongangdaily.joins.com
Meldet gleich einmal einen Virus beim Öffnen

https://www.northkoreatech.org/
Nordkoreanische Propagandaseite

Und auf Wiki kann schreiben, wer lustig ist.

Also bitte nenne mir eine seriöse Seite, durch die ich ein solches Handy erwerben kann. Das kann ich kann ich noch nicht mal beim international aufgestellten Amazon.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 13:13
Und warum hast du keinen Führerschein? Kein Geld um einen zu machen oder wegen Sauferei weg? Oder einfach keinen Bock zu lernen?

Ich habe einen ungarischen , dauerte aber 2,75 Jahre, wegen MPU. uvm

Ihr immer ALK :auro: es gibt genug Gründe bei denen.

Flaschengeist
12.09.2020, 13:13
Ich habe einen Bekannten in LoS, der früher in NK ( FHZ !) Geschäfte gemacht hat, also zigfach dort war. Der sagt, die westliche negative Propaganda ist völlig einseitig, parteiisch und tendenziös. Ich hab das in einem anderen Strang ausführlichst dargelegt.
Das deckt sich mit dem, was mir Bekannte(Sport) über NK berichten. Keiner hat den Kim gelobt oder gemeint dort sei alles Bestens, im Gegenteil. Aber wenn ich dann nach Hungersnot oder andere Horrorgeschichten fragte mussten sie immer lachen.



Adipös, dickbauchig, fett und klein ist auch die Merkel. Klar ist der Personenkult um " Marschall " Kim lächerlich, aber schreibt hier jemand, dass Merkel aus den gleichen Gründen wie er Mass-Hosenanzüge trägt, 1,58 klein, aber knapp 150 Kilo schwer ist, Nägel kaut und säüft, keine Kinder hat, aber als Mutti gepriesen und als Ex-FDJ-Sekretärin ( !!! ) als " klügste und mächtigste Frau der Welt " gehuldigt wird ? Übrigens...Kritik am König von Thailand wird mit 15 !!! Jahren Zuchthaus geahndet, Kritiker des Killer-Scheichs, pardon Kronprinzen von Saudi-Arabien werden lebendig zerstückelt. Schon mal gehört ? Kümmert keine Sau.

Ich habe einen Bekannten in LoS, der früher in NK ( FHZ !) Geschäfte gemacht hat, also zigfach dort war. Der sagt, die westliche negative Propaganda ist völlig einseitig, parteiisch und tendenziös. Ich hab das in einem anderen Strang ausführlichst dargelegt.

Ich zieh auch nicht ins Frankfurter Alk-Bahnhofs-Drogen-Nutten und Stricher-milieu. Oder nach Duisburg-Marxloh. Oder Bagdad. Oder Tripolis.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 13:14
Fahrerlaubnis!?


Ha !!! Ja du hast recht.


Es gibt Fachanwälte die haben einfach studiert.
Es gibt z.b. das Fach Verkehrsrecht
Es gibt das Fach Familienrecht
E gibt das Fach Strafrecht

im Bereich Verkehrsrecht fachspezifisch Führerscheinrecht weiß ich mehr als ein Fachanwalt, glaube es einfach.

Unser da kommen doofe Polizisten daher und wollen mich f***** keine Chance

Hay
12.09.2020, 13:17
Adipös, dickbauchig und klein ist auch die Merkel. Klar ist der Personenkult um " Marschall " Kim lächerlich, aber schreibt hier die gleichgeschaltene System-Presse, dass Merkel 1,58 klein, aber knapp 150 Kilo fett !!! ist, Nägel kaut und säüft, keine Kinder hat, aber als Mutti gepriesen und ihr als Ex-FDJ-Sekretärin ( !!! ) und als angeblich " klügste und mächtigste Frau der Welt " gehuldigt wird ? Übrigens...Kritik am König von Thailand wird mit 15 !!! Jahren Zuchthaus geahndet, Kritiker des Killer-Scheichs, pardon Kronprinzen von Saudi-Arabien werden lebendig zerstückelt. Schon mal gehört ? Kümmert keine Sau.

Ich habe einen Bekannten in LoS, der früher in NK ( FHZ !) Geschäfte gemacht hat, also zigfach dort war. Der sagt, die westliche negative Propaganda ist völlig einseitig, parteiisch und tendenziös. Ich hab das in einem anderen Strang ausführlichst dargelegt.

Ich zieh auch nicht ins Frankfurter Alk-Bahnhofs-Drogen-Nutten und Stricher-milieu. Oder nach Duisburg-Marxloh. Oder Bagdad. Oder Tripolis.

Auch dir empfehle ich das Buch "Ihr seid hier im Paradies" - Meine Kindheit in Südkorea von Hyok Kang. Dazu solltest du dir mal einen Moment Gedanken machen, warum Nordkorea als weltweit einzigstes Land nachts in Dunkel getaucht ist - sichtbar vom Weltall und unzählige Male in Satellitenbildern veröffentlicht - und dort keine einzige Straßenlaterne brennt. Warum die Straßen in der Hauptstadt mit Handbesen gekehrt werden, warum die Menschen dort so klein und dünn sind, warum Menschen in Parks im Gras nach Eßbarem suchen, warum die Menschen sich auf dem Land vor den Pflug spannen, warum es so viele Fußgänger gibt in diesem Land. Warum den Menschen sogar die Frisuren vorgeschrieben sind.

schlaufix
12.09.2020, 13:18
Ich habe einen ungarischen , dauerte aber 2,75 Jahre, wegen MPU. uvm

Ihr immer ALK :auro: es gibt genug Gründe bei denen.

Bleibt auch ohne ALk die Frage warum du keinen Deutschen Führerschein machst.

cornjung
12.09.2020, 13:19
Das deckt sich mit dem, was mir Bekannte(Sport) über NK berichten. Keiner hat den Kim gelobt oder gemeint dort sei alles Bestens, im Gegenteil. Aber wenn ich dann nach Hungersnot oder andere Horrorgeschichten fragte mussten sie immer lachen.
Mein Bekannter hat sogar schon detaillierte Leserbriefe über seine Erfahrungen und Erlebnisse zu negativen NK-Berichten gepostet. Auf die wurde sachlich nie eingegangen, geschweige denn entkräftet oder widerlegt, nein, die wurden gar nicht publiziert. Objektive Berichte über NK sind nicht erwünscht. Pösser Kim, pööse Nazis, pööse Deutsche.

Auch dir empfehle ich das Buch "Ihr seid hier im Paradies" - Meine Kindheit in Südkorea von Hyok Kang.
Ich glaube meinem Bekannten und seinen Berichten mehr als Jemandem, der mit Horror-geschichten Auflage und Kohle machen will. Ich empfele dir das Buch von Gustl Mollath über Deutschland Straflager, pardon Psychiatrie.

autochthon
12.09.2020, 13:21
Das deckt sich mit dem, was mir Bekannte(Sport) über NK berichten. Keiner hat den Kim gelobt oder gemeint dort sei alles Bestens, im Gegenteil. Aber wenn ich dann nach Hungersnot oder andere Horrorgeschichten fragte mussten sie immer lachen.

Um Hunger und Horrorgeschichten dreht es sich lediglich in dem halben Dutzend Arbeits- und Umerziehungslager.
https://www.welt.de/politik/ausland/gallery124974417/Zeugnisse-aus-Nordkoreas-Folterkammern.html

Bitte!!???.... Jaa. An den Zeichnungen im Artikel sieht man schon, daß es sich um westliche Zersetzungspropaganda handelt.

Hay
12.09.2020, 13:21
Mein Bekannter hat sogar schon detaillierte Leserbriefe über seine Erfahrungen und Erlebnisse zu negativen NK-Berichten gepostet. Auf die wurde sachlich nie eingegangen, geschweige denn entkräftet oder widerlegt, nein, die wurden gar nicht publiziert. Objektive Berichte über NK sind nicht erwünscht. Pösser Kim, pööse Nazis, pööse Deutsche.

Lesen bildet, nicht nur das Lesen von Leserbriefen. In diesem Zusammenhang erinnere ich noch einmal an meine Literaturempfehlung, ein ganzes Buch, etwas länger als ein paar Leserbriefe.

Dr Mittendrin
12.09.2020, 13:21
Bleibt auch ohne ALk die Frage warum du keinen Deutschen Führerschein machst.

Kannst du nicht lesen, ich hab einen ? Dauerte aber lange

Flaschengeist
12.09.2020, 13:24
Zu deinen Quellen. Also bitte nenne mir eine seriöse Seite, durch die ich ein solches Handy erwerben kann. Das kann ich kann ich noch nicht mal beim international aufgestellten Amazon.
Du bist nicht in der Lage Google zu bedienen und dort nach Smartphones zu suchen, wie soll das dann erst bei Amazon funktionieren? Aber gut, Dir zuliebe, allerdings befürchte ich der Business-Insider wird dir auch nicht ausreichen und ist bestimmt von der nordkoreanischen Propagandastelle gekauft worden.


North Korea has its own smartphones that you can't buy anywhere else — check out some of the smartphones North Koreans are usinghttps://www.businessinsider.com/north-korea-smartphones-2018-7?IR=T#the-phurun-hanul-h-1-or-blue-sky-5

autochthon
12.09.2020, 13:25
In der Zeit online gibt es wohl noch interessantes zu lesen.

Über das "Lager14" und "Zum jubeln verdammt".
Aber die sind hinter einer Bezahlschranke.

Was sich Anhört wie billige Titel von Lassiter-Heftchen birgt mit Sicherheit grausames. Suchmaschinen spucken da einiges aus.

Hay
12.09.2020, 13:29
Du bist nicht in der Lage Google zu bedienen und dort nach Smartphones zu suchen, wie soll das dann erst bei Amazon funktionieren? Aber gut, Dir zuliebe, allerdings befürchte ich der Business-Insider wird dir auch nicht ausreichen und ist bestimmt von der nordkoreanischen Propagandastelle gekauft worden.


North Korea has its own smartphones that you can't buy anywhere else — check out some of the smartphones North Koreans are usinghttps://www.businessinsider.com/north-korea-smartphones-2018-7?IR=T#the-phurun-hanul-h-1-or-blue-sky-5

Ich habe dich gebeten, mir eine seriöse Seite zu nennen, auf der ich ein nordkoreanisches Smartphone kaufen kann. Amazon bietet mir keine Möglichkeit dazu.

Flaschengeist
12.09.2020, 13:33
Ich habe dich gebeten, mir eine seriöse Seite zu nennen, auf der ich ein nordkoreanisches Smartphone kaufen kann. Amazon bietet mir keine Möglichkeit dazu.
Davon abgesehen, dass Amazon nicht seriös ist - um den Erwerb deines nordkoreanischen Billig-Handy musst Du Dich schon selbst kümmern. Die Dinger sind sicherlich nicht einfach zu bekommen, wahrscheinlich nur vor Ort oder mit Glück bei Alibaba. Warum muss es denn unbedingt aus NK kommen? Für Dich sollte auch so ein 30 Euro Teil aus China reichen.

autochthon
12.09.2020, 13:36
Sagt ausgerechnet einer, der dubiose Seiten im Netz ausgräbt (bzw. in seinem Argumentationsordner gespeichert hat), die nordkoreanische Smartphones beschreiben, die der weiteren Google-Suche unbekannt sind und die leider auch nicht käuflich zu erwerben sind. Propagandanetzwerker wie du sollten nicht über die Bild-Zeitung schimpfen.

Ich habe ein Manta-Handy.
Ist meines erachtens ein Chinaprodukt. Ich bin allerdings zufrieden.

cornjung
12.09.2020, 13:37
Ich habe dich gebeten, mir eine seriöse Seite zu nennen, auf der ich ein nordkoreanisches Smartphone kaufen kann. Amazon bietet mir keine Möglichkeit dazu.
Pillepalle. NK verschleudert einen grossen Teil seiner Einnahmen statt in Konsum und Lebensstandard in Atom und Rüstung , weil sie dazu gezwungen werden, da die USA seit Jahren mit Angriffs- Krieg drohen. Wie im Irak oder Libyen. Und Deutschland verschwendet einen grossen Teil seiner Einnahmen an Flüchtlinge. Wer zwingt uns dazu ?

Ich habe ein Manta-Handy. Ist meines erachtens ein Chinaprodukt. Ich bin allerdings zufrieden.
In jedem Strang dein gleiches Spiel. Du lenkst ab, machst Witze aus dem Deutschen Eck, aber beantwortest keine einzige Frage. Na ja, wenn mal keine Argumente hat, bleibt wohl nichts anderes übrig.

autochthon
12.09.2020, 13:41
Pillepalle. NK verschleudert einen grossen Teil seiner Einnahmen statt in Konsum und Lebensstandard in Atom und Rüstung , weil sie dazu gezwungen werden, da die USA mit Angriffs- Krieg drohen. Wie im Irak oder Libyen. Und Deutschland verschwendet einen grossen Teil seiner Einnahmen an Flüchtlinge. Wer zwingt uns dazu ?

In jedem Strang dein gleiches Spiel. Du lenkst ab, aber beantwortest keine einzige Frage. Na ja, wenn mal keine Argumente hat, bleibt wohl nichts anderes übrig.

Naja.
Nordkorea bedroht allein schon wegen dieser Ballonaktionen den Süden und droht mit Krieg. Und droht den USA mit Krieg aufgrund der Sanktionen.

https://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-droht-Suedkorea-nach-Ballonaktion-article21823126.html

cornjung
12.09.2020, 13:44
Naja.Nordkorea bedroht allein schon wegen dieser Ballonaktionen den Süden und droht mit Krieg. Und droht den USA mit Krieg aufgrund der Sanktionen. https://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-droht-Suedkorea-nach-Ballonaktion-article21823126.html
Ja, ja, Saddam Hussein hat auch gedrohnt, in die USA einzufallen, und Atomwaffen einzusetzen, Gaddafi hat gedroht, Berlin zu zerstören, und Assad hat gedroht, die Welt zu vernichten...ich erinnere mich.

autochthon
12.09.2020, 13:46
Ja, ja, Saddam Hussein hat auch gedrohnt, in die USA einzufallen, Gaddafi hat gedroht, Berlin zu zerstören, und Assad hat gedroht, die Welt zu vernichten...ich erinnere mich.

Das ist jetzt albern.

Neu
12.09.2020, 14:51
Niederschlag ist nicht alles. Schon gar nicht, wenn er zur falschen Zeit und dann auch noch konzentriert kommt.
Was man daraus macht, ist das Thema. Es gibt Stauseen, .... Infrastrukturmassnahmen eben. Aber wenn man Planwirtschaft betreibt, wie in der DDR, dann geht eben nicht so viel.

Hay
12.09.2020, 15:55
Davon abgesehen, dass Amazon nicht seriös ist - um den Erwerb deines nordkoreanischen Billig-Handy musst Du Dich schon selbst kümmern. Die Dinger sind sicherlich nicht einfach zu bekommen, wahrscheinlich nur vor Ort oder mit Glück bei Alibaba. Warum muss es denn unbedingt aus NK kommen? Für Dich sollte auch so ein 30 Euro Teil aus China reichen.

Die "Teile" aus China sind allesamt etwas teurer als 30,-- Euro.
Ich halte also fest, dass es sich bei den nordkoreanischen Handys um Handys handelt, die man nicht kaufen kann, genauso wie die schönen Schwimmbäder in Nordkorea, in denen man nicht schwimmen kann oder die Eliteschulen, die kein Schüler besuchen kann. Oder Fitnessräume, die nicht benutzt werden können oder Straßen, auf denen kein Auto fährt. Also alles in allem: Typisch Nordkorea.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, für wen du schreibst.

Flaschengeist
12.09.2020, 16:29
Die "Teile" aus China sind allesamt etwas teurer als 30,-- Euro.
Ich halte also fest, dass es sich bei den nordkoreanischen Handys um Handys handelt, die man nicht kaufen kann, genauso wie die schönen Schwimmbäder in Nordkorea, in denen man nicht schwimmen kann oder die Eliteschulen, die kein Schüler besuchen kann. Oder Fitnessräume, die nicht benutzt werden können oder Straßen, auf denen kein Auto fährt. Also alles in allem: Typisch Nordkorea.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, für wen du schreibst.

Eigentlich für Dich. Du bist davon ausgegangen, dass die Nordkoreaner keine Smartphones bauen können. Ich habe Dir jetzt aufgezeigt, dass die selbstversändlich Smartphones bauen können. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern hätte ich auch etwas mehr Dankbarkeit erwartet anstatt irgendwelche Verdächtigungen und Unterstellungen zu meiner Person. Warum so paranoid? Hätte ich jetzt geschrieben: Kim ist der Führer der Welt, unfehlbar und die Menschen in NK sind zu 100% superglücklich, wäre es ja noch verständlich. Aber es ging lediglich um deine tumbe Annahme, die können keine Smartphones oder Kühlschränke bauen.

Kurti
12.09.2020, 16:42
Eigentlich für Dich. Du bist davon ausgegangen, dass die Nordkoreaner keine Smartphones bauen können. Ich habe Dir jetzt aufgezeigt, dass die selbstversändlich Smartphones bauen können. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern hätte ich auch etwas mehr Dankbarkeit erwartet anstatt irgendwelche Verdächtigungen und Unterstellungen zu meiner Person. Warum so paranoid? Hätte ich jetzt geschrieben: Kim ist der Führer der Welt, unfehlbar und die Menschen in NK sind zu 100% superglücklich, wäre es ja noch verständlich. Aber es ging lediglich um deine tumbe Annahme, die können keine Smartphones oder Kühlschränke bauen.Du suchst, wie von dir schon hinreichend gewohnt, nicht die Diskussion, sondern den Widerspruch und den Streit. Und jetzt muss hierzu sogar das erbärmliche Nordkorea herhalten.

Flaschengeist
12.09.2020, 16:54
Du suchst, wie von dir schon hinreichend gewohnt, nicht die Diskussion, sondern den Widerspruch und den Streit. Und jetzt muss hierzu sogar das erbärmliche Nordkorea herhalten.
Das ist schön, dass gerade du das schreibst, der in etlichen Strängen gesperrt ist. :isgut:
Wie auch immer, glaubst Du ich bin hier um Dir Deine verwöhnten Eier zu streicheln? Wenn jemand Unsinn schreibt dann wird das richtig gestellt. Ich kann euch natürlich auch doof sterben lassen - nach dem Motto, die Nordkoreaner sind alles dumme Untermenschen. Hab ich aber keine Lust heute.

Don
12.09.2020, 17:24
Hier sind wieder einige unterwegs die kindische Anforderungen an ein System stellen das sie erstens nichts angeht, und zweitens nur erfüllbar wären wenn man sie herbeibombt. Mit praktisch ausschließlich Kollateralschäden.

Es ist müßig drüber zu sinnieren was dort seit dem Koreakrieg schiefgelaufen ist. Es ist wie es ist.
Es muß nur klar sein, daß der erste Kim trotz des Überfalls aud SK immer noch hohes Ansehen genießt weil er sehr aktiv im Untergundkampf gegen die Japaner war. Egal.
Der aktuelle Kim ist dabei das Land umzubauen. Blöde Propagandavideos eines hübschen Gesichtchens interessieren nur verbohrte Idioten. Es existieren im Gegensatz zu früher relativ unzensierte Videos und Reisereportagen von hauptsächlich chinesischen Touristen. Dort läßt sich feststellen daß sogar Küstenresorts für westliche Touristen hochgezogen werden, neben Zuteilungen auch freie Märkte für Lebensmittel und anderes Zeug für den täglichen Bedarf zugelassen sind etc.
Sicher nicht berauschend, aber Kim ist nicht Superman. Überreizt er es binden ihn seine privilegierten Paladine vor eine Kanone.
Er hat das gleiche Problem wie jeder Diktator. Er nuß seine Kettenhunde satt und zufrieden halten.

Hay
12.09.2020, 17:29
Eigentlich für Dich. Du bist davon ausgegangen, dass die Nordkoreaner keine Smartphones bauen können. Ich habe Dir jetzt aufgezeigt, dass die selbstversändlich Smartphones bauen können. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern hätte ich auch etwas mehr Dankbarkeit erwartet anstatt irgendwelche Verdächtigungen und Unterstellungen zu meiner Person. Warum so paranoid? Hätte ich jetzt geschrieben: Kim ist der Führer der Welt, unfehlbar und die Menschen in NK sind zu 100% superglücklich, wäre es ja noch verständlich. Aber es ging lediglich um deine tumbe Annahme, die können keine Smartphones oder Kühlschränke bauen.

Nun gut, aber wenn ein Handy oder ein Kühlschrank wirklich existiert, muss ich ihn auch kaufen können. Ansonsten ist dieser Artikel nur auf dem Papier präsent, also ein Fake.

ABAS
12.09.2020, 17:31
Hier sind wieder einige unterwegs die kindische Anforderungen an ein System stellen das sie erstens nichts angeht, und zweitens nur erfüllbar wären wenn man sie herbeibombt. Mit praktisch ausschließlich Kollateralschäden.

Es ist müßig drüber zu sinnieren was dort seit dem Koreakrieg schiefgelaufen ist. Es ist wie es ist.
Es muß nur klar sein, daß der erste Kim trotz des Überfalls aud SK immer noch hohes Ansehen genießt weil er sehr aktiv im Untergundkampf gegen die Japaner war. Egal.
Der aktuelle Kim ist dabei das Land umzubauen. Blöde Propagandavideos eines hübschen Gesichtchens interessieren nur verbohrte Idioten. Es existieren im Gegensatz zu früher relativ unzensierte Videos und Reisereportagen von hauptsächlich chinesischen Touristen. Dort läßt sich feststellen daß sogar Küstenresorts für westliche Touristen hochgezogen werden, neben Zuteilungen auch freie Märkte für Lebensmittel und anderes Zeug für den täglichen Bedarf zugelassen sind etc.
Sicher nicht berauschend, aber Kim ist nicht Superman. Überreizt er es binden ihn seine privilegierten Paladine vor eine Kanone.
Er hat das gleiche Problem wie jeder Diktator. Er nuß seine Kettenhunde satt und zufrieden halten.

Mal wieder ein scharfsinniger, treffgenauer, exzellenter und genialer Beitrag von Dir.

Flaschengeist
12.09.2020, 17:36
Nun gut, aber wenn ein Handy oder ein Kühlschrank wirklich existiert, muss ich ihn auch kaufen können. Ansonsten ist dieser Artikel nur auf dem Papier präsent, also ein Fake.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Nordkoreaner wissen ganz sicher, wo sie ihre Kühlschränke und Handys kaufen. Überhaupt ist die Logik reichlich krude und vermessen. Nur weil du bei Amazon kein norkoreanisches Handy bekommst, zu behaupten die haben gar keine. Die mögen sicherlich technlogisch in vielem hinterhinken. Aber das liegt weniger an deren (Un)fähigkeit. Ich glaube wenn man den Nordkoreanern die Hand reicht dann würden die ganz schnell aufholen, ähnlich ihrer Brüder im Süden.

ABAS
12.09.2020, 17:36
Du suchst, wie von dir schon hinreichend gewohnt, nicht die Diskussion, sondern den Widerspruch und den Streit. Und jetzt muss hierzu sogar das erbärmliche Nordkorea herhalten.

Du hast da etwas durcheinander gebracht. Erstens gibt es " Nordkorea " ueberhaupt nicht
sondern die offizielle Staatsbezeichnung von Korea lautet:

Demokratische Volksrepublik Korea

Zweitens wolltest wohl die Bezeichnung erbaermlich auf Suedkorea beziehen, weil das
eine tatsaechlich erbaermliche, degenerierte, wertlose und durch die USA besetzte suedliche
Region der koreanischen Halbinsel ist.

Ausser AIDS und Drogen von den Amis haben die Suedkoreaner nichts! Das ist erbaermlich!

Hay
12.09.2020, 17:46
Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Nordkoreaner wissen ganz sicher, wo sie ihre Kühlschränke und Handys kaufen. Überhaupt ist die Logik reichlich krude und vermessen. Nur weil du bei Amazon kein norkoreanisches Handy bekommst, zu behaupten die haben gar keine. Die mögen sicherlich technlogisch in vielem hinterhinken. Aber das liegt weniger an deren (Un)fähigkeit. Ich glaube wenn man den Nordkoreanern die Hand reicht dann würden die ganz schnell aufholen, ähnlich ihrer Brüder im Süden.

Ich kann nicht nur bei Amazon weder einen nordkoreanischen Kühlschrank noch ein Handy kaufen (südkoreanische Handys und Kühlschränke kann ich über amazon kaufen), noch finde ich einen anderen Händler, der diese Produkte verkauft (bleiben also nur südkoreanische Produkte, die ich kaufen kann, die nordkoreanischen verstecken sich offenbar hinter einer riesigen Fata Morgana).

autochthon
12.09.2020, 17:50
Du hast da etwas durcheinander gebracht. Erstens gibt es " Nordkorea " ueberhaupt nicht
sondern die offizielle Staatsbezeichnung von Korea lautet:

Demokratische Volksrepublik Korea

Zweitens wolltest wohl die Bezeichnung erbaermlich auf Suedkorea beziehen, weil das
eine tatsaechlich erbaermliche, degenerierte, wertlose und durch die USA besetzte suedliche
Region der koreanischen Halbinsel ist.

Ausser AIDS und Drogen von den Amis haben die Suedkoreaner nichts! Das ist erbaermlich!

Jesus was bist du für ein Propagandaopfer.

Was soll denn bitte an Südkorea wertlos und erbärmlich sein????
Wertlos und erbärmlich ist deine blutrote Propaganda. Die HIV-Rate Südkoreas ist vergleichbar mit die der BRD und liegt im Schnitt bei 0,1% der Bevölkerung.

https://www.jdzb.de/fileadmin/Redaktion/PDF/veroeffentlichungen/tagungsbaende/D60/28-p1285%20wucherpfennig.pdf

ABAS
12.09.2020, 17:53
Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Nordkoreaner wissen ganz sicher, wo sie ihre Kühlschränke und Handys kaufen. Überhaupt ist die Logik reichlich krude und vermessen. Nur weil du bei Amazon kein norkoreanisches Handy bekommst, zu behaupten die haben gar keine. Die mögen sicherlich technlogisch in vielem hinterhinken. Aber das liegt weniger an deren (Un)fähigkeit. Ich glaube wenn man den Nordkoreanern die Hand reicht dann würden die ganz schnell aufholen, ähnlich ihrer Brüder im Süden.

Das stimmt. Wer Kuehlschranke oder Handys wirklich braucht kann die zu Minimalpreisen
als Importprodukte aus China kaufen. Die koreanischen Buerger welche in den Bergregionen
Koreas leben, brauchen ueberhaupt keine Kuehlschraenke, weil die Haeuser unterkellert sind
und es mit Verlaub gesagt " arschkalt " im Norden Koreas ist. Kellerlager sind auch in den
etwas waermeren Jahreszeiten ausreichend fuer die Kuehlung verderblicher Lebensmittel.
Gute Kommunisten betreiben eine sparsame Lebensfuehrung. Kuehlschraenke benoetigen
zum Betrieb Strom.

Kein Kuehlschranke = Stromkosten gespart!

Wie kalt es in den noerdlichen Bergregionen Koreas ist haben die Agressoren aus den
USA bei ihren militaerischen Ueberfaellen am eigenen Leib erfahren. Die meisten der
GIs sind nicht bei den Kampfhandlungen gefallen, sondern in den Bergen wg. der Kaelte
verreckt. Die Volksarmeen Koreas und Chinas mussten nur der Natur freien Lauf lassen
und anschliessend die Kadaver der widerlichen Angreifer entsorgen. Die meisten der GI
Kadaver hat man aufgetaut an Schweine verfuettert. Schweine fressen Alles!