PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Voraussetzungen sollte ein Politiker haben, der in den Bundestag will?



Veruschka
07.09.2020, 20:07
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Merkelraute
07.09.2020, 20:23
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.
Ab 12:20 geht Elsässer auf die Karriere als Politiker ein:

https://www.youtube.com/watch?v=AOmWseuUJ7o

ruhrkompott
07.09.2020, 20:45
Wer nicht mind. 5 Jahre ein Angestelltenverhältnis hatte, sollte meiner Meinung nach kein mdB werden dürfen. Wer nie auf der anderen Seite war, wird die Bedürfnisse der Menschen auch nicht verstehen. Ähnlich sehe ich es auch beim Wahlrecht. Wer Leistungen bezieht sollte ausgeschlossen werden.

Die Qualifikation an sich spielt da keine Rolle, schließlich führt uns grade eine Doktorin der Physik sicher in den Abgrund.

Was seit jeher elementar wichtig ist, um es ganz an die Spitze zu schaffen, ist ein astreiner Stammbaum.

ich58
07.09.2020, 21:38
Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich, normal für jeden verantwortungsvollen Job in der Privatwirtschaft.

glaubensfreie Welt
07.09.2020, 21:55
Legt man Voraussetzungen fest, verschließt man wirklich demokratisch und humanistisch denkenden Menschen den Weg in de Politik. Wer von klein auf von Eltern und Umfeld auf ein Studium fokussiert wurde hat in der Regel keine soziale Kompetenz. Mein Vorschlag wäre, Kandidaten auf ein Amt einer Schulungspflicht mit Prüfung zu unterziehen. Mit Abschluss dieser Prüfung wird die Einhaltung der Regeln für diese Menschen , straf bewährt verpflichtend.

Bruddler
07.09.2020, 22:52
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Franz Beckenbauer hat auch nie einen Trainer-Lehrgang absolviert, und trotzdem wurde er als Spieler, als auch als "Teamchef" Fußballweltmeister. :hi:

Deutschmann
07.09.2020, 23:40
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Mir scheißegal ob irgendein Versager in die Politik gespült wird. Aber dann bitte "stempeln" gehen wenn er rausgewählt wird. Nicht nach einer Legislaturperiode ausgesorgt haben wie ein Arbeiter der 40 Jahre Berufsleben aufm Buckel hat.

Diese Pseudo-Sozialisten sind das allergrößte Kroppzeug was ich kenne.

Smoker
08.09.2020, 06:04
Das Problem in der deutschen Politik sind sogenannte "Listenplätze". Es ergäbe ein viel besseres Produkt, wenn jeder Abgeordnete auch wirklich gewählt werden müsste.

autochthon
08.09.2020, 06:41
Wer nicht mind. 5 Jahre ein Angestelltenverhältnis hatte, sollte meiner Meinung nach kein mdB werden dürfen. Wer nie auf der anderen Seite war, wird die Bedürfnisse der Menschen auch nicht verstehen. Ähnlich sehe ich es auch beim Wahlrecht. Wer Leistungen bezieht sollte ausgeschlossen werden.

Die Qualifikation an sich spielt da keine Rolle, schließlich führt uns grade eine Doktorin der Physik sicher in den Abgrund.

Was seit jeher elementar wichtig ist, um es ganz an die Spitze zu schaffen, ist ein astreiner Stammbaum.

Was ist ein astreiner Stammbaum?? Und wer beurteilt das?

Der Rest ist korrekt.

autochthon
08.09.2020, 06:42
Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich, normal für jeden verantwortungsvollen Job in der Privatwirtschaft.

:gp:

Swesda
08.09.2020, 06:55
Das Problem in der deutschen Politik sind sogenannte "Listenplätze". Es ergäbe ein viel besseres Produkt, wenn jeder Abgeordnete auch wirklich gewählt werden müsste.
Das hat man deswegen gemacht, weil sehr viele Wähler Sympathien für eine Partei hegen, die einzelnen Abgeordneten aber überhaupt nicht kennen und einordnen können. Dafür ist ihre Zahl einfach viel zu hoch. Deren persönliche Qualifikation entzieht sich der Beurteilung durch den Wähler. Also regelt man das innerparteilich. Für die Wähler, die gerne einen Abgeordneten direkt wählen wollen besteht ja die Möglichkeit. Das ist ein sehr großer Vorteil unseres deswegen auch so genannten "Persönlichkeitswahlrechts".

Swesda
08.09.2020, 07:07
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Sehr interessante Threaderöffnung mal ganz ohne Penisse, super schön :-)

Ein Berufspolitiker sollte wie jeder andere Arbeitnehmer auch eine entsprechende Ausbildung haben, also z.B. Politologie studiert haben. Speziell dieses Fach ist aber über die Jahrzehnte zur reinen Lachnummer verkommen, ein Tummelplatz für Bummelanten und ideologische Spinner. Sehr viele Politiker haben Jura studiert, wahrscheinlich deswegen, weil sie so besser abschätzen können, welche Frechheiten sie sich ungestraft herausnehmen können...

Ganz generell möchte ich aber keine spezielle Ausbildung fordern. Gerade deine genannten beiden Beispiele zeigen deutlich, dass man mit einer guten Basisbildung, einem ordentlich Maß an Cleverness und auch mit persönlicher Integrität nicht nur steile Karriere machen kann sondern auch die erreichte Position überdurchschnittlich gut besetzt.
Zugegeben, ich habe auch ein Studium kurz vor Ende abgebrochen, hatte in jungen Jahren vielerlei Tätigkeiten ausgeübt, bis ich letztlich meine persönliche Berufung gefunden hatte, die in sehr umfänglicher Befriedigung für alle Seiten mündete. Ich war der einzige im Team, der weder eine abgeschlossene Berufsausbildung, geschweige denn ein abgeschlossenes Studium aufweisen konnte, noch im Tellerwaschen besonders glänzte. Und ich war doch bundesweit einer der besten in meinem Job. Insofern bin ich vielleicht auch nicht sehr objektiv, wenn es um die Beantwortung deiner Frage geht.

marion
08.09.2020, 07:09
Was ist ein astreiner Stammbaum?? Und wer beurteilt das?

Der Rest ist korrekt.

nach RuStaG 1913, da ist alles recht simpel geregelt

Swesda
08.09.2020, 07:10
Wer nicht mind. 5 Jahre ein Angestelltenverhältnis hatte, sollte meiner Meinung nach kein mdB werden dürfen. Wer nie auf der anderen Seite war, wird die Bedürfnisse der Menschen auch nicht verstehen. Ähnlich sehe ich es auch beim Wahlrecht. Wer Leistungen bezieht sollte ausgeschlossen werden.

Die Qualifikation an sich spielt da keine Rolle, schließlich führt uns grade eine Doktorin der Physik sicher in den Abgrund.

Was seit jeher elementar wichtig ist, um es ganz an die Spitze zu schaffen, ist ein astreiner Stammbaum.
Echt mal? Immerhin, Rassismus durch die Vordertüre ist wenigstens nicht geheuchelt.

Nietzsche
08.09.2020, 07:15
40-60 Jahre alt. Ab 60 geht dann jeder in Deutschland zwangsweise in Rente. In der Politik darf er nicht mehr mitmischen, in der Privatwirtschaft kann er weiter machen wenn er will. Pension abschaffen.
Gehalt ist in Ordnung so, der Verantwortung angemessen. Haften wenn man scheiße baut.

autochthon
08.09.2020, 07:15
nach RuStaG 1913, da ist alles recht simpel geregelt

Wir schreiben das Jahr 2020. Was willst du mir mit dem alten Schinken sagen??

SprecherZwo
08.09.2020, 07:19
Wir schreiben das Jahr 2020. Was willst du mir mit dem alten Schinken sagen??

Das BGB ist von 1896 und gilt immer noch.

Rumpelstilz
08.09.2020, 07:21
Das BGB ist von 1896 und gilt immer noch.
Aber das doch nur für Deutsche und die werden immer weniger.

Fortuna
08.09.2020, 07:22
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Ich halte nichts von dem Mann. Wer bei der Arbeiterverräterpartei mitmacht ist bei mir von vorneherein unten durch.

Aber, daß er "nicht arbeiten will" zeugt wenigstens von einem Funken Restintelligenz.

Wer in Deutzelan immer noch brav den steuer- und sozialversicherungspflichtigen Deppen macht ist rettungslos naiv.


Jeder, der es sich leisten kann sollte da temporär oder endgültig aussteigen. Werte schaffen für dieses System ist Wahnsinn.

autochthon
08.09.2020, 07:24
Das BGB ist von 1896 und gilt immer noch.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Alles wissenswerte zur deutschen Staatsangehörigkeit.

marion
08.09.2020, 07:26
Echt mal? Immerhin, Rassismus durch die Vordertüre ist wenigstens nicht geheuchelt.

seit 75 Jahren gibt es doch gar keine Rassen mehr :D nix Rassismus

ruhrkompott
08.09.2020, 07:28
Was ist ein astreiner Stammbaum?? Und wer beurteilt das?

Der Rest ist korrekt.


nach RuStaG 1913, da ist alles recht simpel geregelt


Echt mal? Immerhin, Rassismus durch die Vordertüre ist wenigstens nicht geheuchelt.

Ich rede hier nicht vom deutsch sein. Insbesondere sage ich auch nicht, dass das, eine bestimmte Rassenzugehörigkeit oder das "richtige Blut" für mich wünschenswert ist.
Aber es ist wünschenswert für die, die entscheiden, wer nach oben kommt und wer nicht. Das ist wie beim Adel. Der einfache Bürger wird nicht Kanzler/Präsident.

Interessant ist hierbei, dass wohl die meisten US Präsidenten entfernte Verwandte sind. Das ist kein Zufall.

Swesda
08.09.2020, 07:37
Ich rede hier nicht vom deutsch sein. Insbesondere sage ich auch nicht, dass das, eine bestimmte Rassenzugehörigkeit oder das "richtige Blut" für mich wünschenswert ist.
Aber es ist wünschenswert für die, die entscheiden, wer nach oben kommt und wer nicht. Das ist wie beim Adel. Der einfache Bürger wird nicht Kanzler/Präsident.

Interessant ist hierbei, dass wohl die meisten US Präsidenten entfernte Verwandte sind. Das ist kein Zufall.
Doch, doch, das wird er. Gerade in Deutschland ist der inzüchtig degenerierte Adel schon lange nicht mehr in der Lage, irgendwelche Ämter vernünftig auszufüllen. Deswegen werden diese schrillen Vögel auch alle ins EU-Parlament abgeschoben. In Deutschland haben wir seit dem Krieg sehr viele sehr bürgerliche Politiker in höchsten Ämtern gehabt. Die Liste ist ewig lang. Wie konntest du das übersehen?

Großmoff
08.09.2020, 07:44
Ich rede hier nicht vom deutsch sein. Insbesondere sage ich auch nicht, dass das, eine bestimmte Rassenzugehörigkeit oder das "richtige Blut" für mich wünschenswert ist.
Aber es ist wünschenswert für die, die entscheiden, wer nach oben kommt und wer nicht. Das ist wie beim Adel. Der einfache Bürger wird nicht Kanzler/Präsident.
War Gerhard Schröder nicht aus einfachen Verhältnissen stammend?

Großmoff
08.09.2020, 07:46
Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich, normal für jeden verantwortungsvollen Job in der Privatwirtschaft.
Ich fänds mal ganz gut, wenn der Bundestag ein prozentuales Abbild der Bevölkerung wäre, was die Ausbildung bzw. Berufserfahrung betrifft.

Fortuna
08.09.2020, 07:46
War Gerhard Schröder nicht aus einfachen Verhältnissen stammend?

"Aufstieg" durch Klassenverrat ist ein anderes Thema. (Obwohl, bei der Arbeiterverräterpartei ist sowas wohl schon Standard.)

Großmoff
08.09.2020, 07:46
"Aufstieg" durch Klassenverrat ist ein anderes Thema.
"Klassenverrat"?

ABAS
08.09.2020, 07:47
War Gerhard Schröder nicht aus einfachen Verhältnissen stammend?

Ja! Er hat seit seiner fruehsten Kindheit gelernt das man kaempfen muss.


Biografie Gerhard Schroeder (Auszug)

Am 7. April 1944 kommt Gerhard Fritz Kurt Schröder in dem Dorf Mossenberg (Nordrhein-Westfalen) zur Welt. Seinen Vater, der im Zweiten Weltkrieg als deutscher Soldat in Rumänien fällt, lernt er nicht kennen. Gerhard Schröder wächst zusammen mit seiner Schwester und seinen drei Halbgeschwistern in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Die Familie lebt zunächst in einer einfachen Baracke im Dorf Bexten, später im Dorf Talle im Landkreis Lippe. Seine Mutter Erika Vosseler arbeitet als Putzfrau, die Kinder müssen Bauern bei Ernte- und Stallarbeiten helfen. Als seine Mutter mit 99 Jahren stirbt, schreibt die Familie in der Todesanzeige: “Wir nannten sie Löwe, weil sie ihr Leben lang für uns gekämpft hat.” In seiner Jugend ist Gerhard Schröder ein leidenschaftlicher Fußballspieler. Als Stürmer beim Verein TuS Talle nennen ihn seine Mitspieler „Acker“. Der Erfolg beim Fußball sei für ihn eine Form der sozialen Anerkennung gewesen, so Gerhard Schröder später.

https://gerhard-schroeder.de/biografie/

Fortuna
08.09.2020, 07:47
"Klassenverrat"?

Gut man kann auch Lohndrücken, Rentenkürzen und Arbeiter verarschen sagen.

ruhrkompott
08.09.2020, 07:53
War Gerhard Schröder nicht aus einfachen Verhältnissen stammend?

Scheint so, berichte zeigen sogar, dass sein Vater straffällig war.

Großmoff
08.09.2020, 07:55
Scheint so, berichte zeigen sogar, dass sein Vater straffällig war.
Ja gut. Das sollte aber kein Makel sein. Wer kann schon was für seine Eltern.

ABAS
08.09.2020, 07:59
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Politiker die Mandatstraeger im Deutschen Bundestag werden wollen, sollten folgende
Grundvoraussetzungen erfuellen:

1) gut aussehen
2) klug sein
3) heterosexuell sein
4) nicht korrupt sein
5) erfahren sein

wie z.B. der MdB Philipp Amthor, mit die CDU mal wieder einen Gluecksgriff gemacht hat.

https://abload.de/img/791452513-philipp-amtirjxt.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


JUNGSTAR IN DER KRITIK
Nach Lobbyaffäre und Verzicht: Bekommt Philipp Amthor eine zweite Chance?


https://www.fr.de/politik/philipp-amthor-cdu-mecklenburg-vorpommern-lobbyismus-kandidatur-landesvorsitz-13799266.html

ABAS
08.09.2020, 08:03
Scheint so, berichte zeigen sogar, dass sein Vater straffällig war.

Gerhard Schroeder hat seinen Vater niemals kennengelernt,
weil der im 2. Weltkrieg als Soldat in Rumaenien gefallen ist.

Im Krieg als Soldat zu sterben ist kein Verbrechen sondern eine
ehrenvolle Pflicht. Soldaten sind zum sterben da!

Maitre
08.09.2020, 08:11
Ich fänds mal ganz gut, wenn der Bundestag ein prozentuales Abbild der Bevölkerung wäre, was die Ausbildung bzw. Berufserfahrung betrifft.

Das funktioniert nur in der Parteienlandschaft nicht. Der Monteur, Bäcker, Ingenieur, Landwirt hat nämlich gar nicht die Zeit zum "Netzwerken" im Parteienfilz. Der muss arbeiten und sich, so vorhanden, um seine Familie kümmern. Deshalb haben wir vorrangig kinderlose Nichtsnutze in der Politiklandschaft. Das gilt etwa für den besagten Kevin Kühnert. In einer vernünftigen politischen Landschaft hätte der gar keine Chance auf Machtpositionen.

ruhrkompott
08.09.2020, 08:12
Gerhard Schroeder hat seinen Vater niemals kennengelernt,
weil der im 2. Weltkrieg als Soldat in Rumaenien gefallen ist.

Im Krieg als Soldat zu sterben ist kein Verbrechen sondern eine
ehrenvolle Pflicht. Soldaten sind zum sterben da!

"Fünf Jahre später wird er erneut vom Landgericht Magdeburg wegen "gemeinschaftlichen schweren Diebstahls" zu neun Monaten im Gefängnis verurteilt."

Immerhin, diese Tradition hat unser Altkanzler dann hervorragend weitergeführt.

Bruddler
08.09.2020, 08:15
Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich, normal für jeden verantwortungsvollen Job in der Privatwirtschaft.

Politik ist eine der wenigen "Tätigkeiten", bei der man keine besondere Qualifikation mitbringen muss, außer:
Sicheres Auftreten, ausgefeilte Rheorik (große Fresse), schicke Kleidung, und die Bereitschaft, das eigene Volk zu belügen...

ABAS
08.09.2020, 08:16
"Fünf Jahre später wird er erneut vom Landgericht Magdeburg wegen "gemeinschaftlichen schweren Diebstahls" zu neun Monaten im Gefängnis verurteilt."

Immerhin, diese Tradition hat unser Altkanzler dann hervorragend weitergeführt.

Quellangabe? Seit wann koennen Gerichte im Krieg gefallenen Soldaten verurteilen?

ruhrkompott
08.09.2020, 08:19
Quellangabe? Seit wann koennen Gerichte im Krieg gefallenen Soldaten verurteilen?

Das ist eigentlich ziemlich einfach möglich, nämlich dann, wenn die Straftat vor dem Tod stattfindet. Faszinierend, oder?

https://www.n-tv.de/panorama/Gerhard-Schroeders-Vater-mehrmals-verhaftet-article15925421.html

Bruddler
08.09.2020, 08:21
Politiker die Mandatstraeger im Deutschen Bundestag werden wollen, sollten folgende
Grundvoraussetzungen erfuellen:

1) gut aussehen
2) klug sein
3) heterosexuell sein
4) nicht korrupt sein
5) erfahren sein

wie z.B. der MdB Philipp Amthor, mit die CDU mal wieder einen Gluecksgriff gemacht hat.

https://abload.de/img/791452513-philipp-amtirjxt.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Philipp Amthor (CDU) muss erst noch lernen, seine Blödheit besser zu verbergen.

SprecherZwo
08.09.2020, 08:23
Philipp Amthor (CDU) muss erst noch lernen, seine Blödheit besser zu verbergen.

Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.

kiwi
08.09.2020, 08:25
Gerhard Schroeder hat seinen Vater niemals kennengelernt,
weil der im 2. Weltkrieg als Soldat in Rumaenien gefallen ist.

Im Krieg als Soldat zu sterben ist kein Verbrechen sondern eine
ehrenvolle Pflicht. Soldaten sind zum sterben da!

Soldaten sind zum Sterben da!
Dann hat mein Vater - der Feigling - etwas falsch gemacht.

Am 3. Januar 1951 um 20:45 ist er aus russischer Gefangenschaft mit erfrorenen Beinen heim gekommen.
Die Beine wurden Stück für Stück abgeschnitten.
Krieger-Rente für diese Zeit hat er nicht bekommen weil erfrorene Beine keine Kriegseinwirkung waren.
Dumm gelaufen für Volk und Vaterland.

Bruddler
08.09.2020, 08:26
Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.

Zumind. kann er schon jetzt Naivlinge (und Parteifreunde ?) beeindrucken... :trost:

ABAS
08.09.2020, 08:26
Das ist eigentlich ziemlich einfach möglich, nämlich dann, wenn die Straftat vor dem Tod stattfindet. Faszinierend, oder?

https://www.n-tv.de/panorama/Gerhard-Schroeders-Vater-mehrmals-verhaftet-article15925421.html

Das ist keine valide und serioese Quelle. Die Angaben sind Desinformationen um
Gerhard Schroeder wg. seines Einsatzes und seiner Beteiligung am Northstream 2
Projekt zu diskreditieren. Seitens des transatlantischen Strichermedien werden gezielt
Luegen ueber Schroeder und Putin in die Welt gesetzt um Vorwaende zu schaffe damit
das Projekt Northstream 2 politisch " beerdigt " werden kann.

ruhrkompott
08.09.2020, 08:26
Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.

https://thumbs.gfycat.com/ZestyExemplaryAmericanbadger-small.gif

marion
08.09.2020, 08:29
Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.

der sieht eher aus wie ne Schwuchtel oder irgendeins der anderen 80 Geschlechter

ABAS
08.09.2020, 08:29
Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.

Philipp Amthor wird bestimmt ein " grosser Ficker " wie Berlusconi, Clinton und Mao.

Bruddler
08.09.2020, 08:30
Soldaten sind zum Sterben da !
Dann hat mein Vater - der Feigling - etwas falsch gemacht.

Am 3. Januar 1951 um 20:45 ist er aus russischer Gefangenschaft mit erfrorenen Beinen heim gekommen.
Die Beine wurden Stück für Stück abgeschnitten.
Krieger-Rente für diese Zeit hat er nicht bekommen weil erfrorene Beine keine Kriegseinwirkung waren.
Dumm gelaufen für Volk und Vaterland.

Soldaten sind Menschen, die glauben, dass sie das Richtige tun.

Bruddler
08.09.2020, 08:34
https://thumbs.gfycat.com/ZestyExemplaryAmericanbadger-small.gif

Philip Amthor (CDU), und mein "Kai-Rüdiger" werden einmal eine große Koalition anführen.
Ihnen gehört die "Zukunft"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Bruddler
08.09.2020, 08:40
der sieht eher aus wie ne Schwuchtel oder irgendeins der anderen 80 Geschlechter

Er sieht m.E. aus, als würde er vor, und nach jedem öffentl. Auftreten, einen "Handfick" tätigen...

Smoker
08.09.2020, 09:13
Das hat man deswegen gemacht, weil sehr viele Wähler Sympathien für eine Partei hegen, die einzelnen Abgeordneten aber überhaupt nicht kennen und einordnen können. Dafür ist ihre Zahl einfach viel zu hoch. Deren persönliche Qualifikation entzieht sich der Beurteilung durch den Wähler. Also regelt man das innerparteilich. Für die Wähler, die gerne einen Abgeordneten direkt wählen wollen besteht ja die Möglichkeit. Das ist ein sehr großer Vorteil unseres deswegen auch so genannten "Persönlichkeitswahlrechts".

Jeder muss nur die Abgeordneten kennen die für ihren Wahlkreis aufgestellt sind. Das ist alles... Es könnten sich auch parteilose aufstellen lassen. Wieso nicht? Das würde dann bewirken daß nur Leute im Bundestag sitzen, denen man zutraut wenigstens einigermaßen mal was richtig zu machen. Daraus ergiebt sich dann ein Zwang für die jeweiligen Sesselwärmer sich auch wirklich ein wenig ins Zeug zu legen. Und man wäre so inkompetente Schießbudenfiguren los die nur deshalb da drin sitzen weil sie sich innerparteilich hochgebissen/hochgeschleimt/hochprostituiert haben auf eine Liste.

Schlummifix
08.09.2020, 09:28
"Kevin" ist jedenfalls eindeutig einer aus der Kategorie:

"Ich habs versucht, aber Arbeit ist wirklich Scheiße. Ich werde Berufspolitiker. Also Berufsschwätzer.
Für eine (selbsternannte) Arbeiterpartei"

:lach: :haha: Darüber könnte man lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Typen können dir die ganze Welt erklären. Nur gearbeitet haben sie noch nie.

kotzfisch
08.09.2020, 09:55
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Schamlosigkeit
Machtwille
Skrupellosigkeit
Bereitschaft zur Ochsentour

Für höhere Weihen sollte man erpressbar sein durch den tiefen Staat.
Macron, Kurz, Merkel

Dann ist der Weg frei für eine Karriere, wenn auch so wie die eben genannten Marionetten.

kotzfisch
08.09.2020, 09:58
Das ist keine valide und serioese Quelle. Die Angaben sind Desinformationen um
Gerhard Schroeder wg. seines Einsatzes und seiner Beteiligung am Northstream 2
Projekt zu diskreditieren. Seitens des transatlantischen Strichermedien werden gezielt
Luegen ueber Schroeder und Putin in die Welt gesetzt um Vorwaende zu schaffe damit
das Projekt Northstream 2 politisch " beerdigt " werden kann.

Bravo- Damit hast Du vollkommen recht.
Wenn Putin "Krawallny" hätte verschwinden lassen wollen,wären dem FSB sicher elegantere
Weege eingefallen.

Die westliche Politik instrumentalisiert nun den Menschen Nawalny für politische Zwecke.Ekelhaft.

Väterchen Frost
08.09.2020, 10:10
Schamlosigkeit
Machtwille
Skrupellosigkeit
Bereitschaft zur Ochsentour

Für höhere Weihen sollte man erpressbar sein durch den tiefen Staat.
Macron, Kurz, Merkel

Dann ist der Weg frei für eine Karriere, wenn auch so wie die eben genannten Marionetten.

Wundert mich, dass die Alpen-Prawda diesen Kevin quasi in die Pfanne haut. Also soll damit wohl gezeigt werden, dass die angesprochenen Negativeigenschaften langen, um ein erfolgreicher Politiker zu werden und es einer Ausbildung, eines Studiums und dergl. nicht bedarf.

autochthon
08.09.2020, 10:36
Bravo- Damit hast Du vollkommen recht.
Wenn Putin "Krawallny" hätte verschwinden lassen wollen,wären dem FSB sicher elegantere
Weege eingefallen.

Die westliche Politik instrumentalisiert nun den Menschen Nawalny für politische Zwecke.Ekelhaft.

In Weissrussland ist gestern(!?) eine Oppositionsblondine elegant verschwunden. Elegant genug?

kotzfisch
08.09.2020, 11:02
In Weissrussland ist gestern(!?) eine Oppositionsblondine elegant verschwunden. Elegant genug?

Belarus ist ungleich Russland.
Die Blondine hat schwarze Haare und befindet sich in der Ukraine.Fragen?

ABAS
08.09.2020, 15:33
In Weissrussland ist gestern(!?) eine Oppositionsblondine elegant verschwunden. Elegant genug?

Kluge und elegant vorgehende Regierungsfuehrer treffen Vorsorge fuer den Machterhalt
indem sie sich selbst eine Oppositon installieren, die sie wie Marionetten spielen. Man
gruendet dafuer eine oppositionelle Partei als " Honigtopf ", wie z.B. die AfD in Deutschland.

Swesda
08.09.2020, 16:28
Jeder muss nur die Abgeordneten kennen die für ihren Wahlkreis aufgestellt sind. Das ist alles... Es könnten sich auch parteilose aufstellen lassen. Wieso nicht? Das würde dann bewirken daß nur Leute im Bundestag sitzen, denen man zutraut wenigstens einigermaßen mal was richtig zu machen. Daraus ergiebt sich dann ein Zwang für die jeweiligen Sesselwärmer sich auch wirklich ein wenig ins Zeug zu legen. Und man wäre so inkompetente Schießbudenfiguren los die nur deshalb da drin sitzen weil sie sich innerparteilich hochgebissen/hochgeschleimt/hochprostituiert haben auf eine Liste.
Hast mal nen Wahlzettel zu einer BTW gesehen?

Finch
08.09.2020, 16:36
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Ein akademischer Abschluss sollte keinesfalls ein Kriterium dafür sein, in den Bundestag gewählt zu werden oder nicht. Der Bundestag soll der Theorie nach ein Abbild der Gesellschaft sein. 90% Juristen und Volkswirte braucht es also nicht.

Entscheidend sollte sein, ob man ein integrer Mensch ist, der seine Wähler mit ehrlicher Arbeit vertritt. Alles andere ist meiner Auffassung nach nebensächlich.

Finch
08.09.2020, 16:38
Wer nicht mind. 5 Jahre ein Angestelltenverhältnis hatte, sollte meiner Meinung nach kein mdB werden dürfen. Wer nie auf der anderen Seite war, wird die Bedürfnisse der Menschen auch nicht verstehen. Ähnlich sehe ich es auch beim Wahlrecht. Wer Leistungen bezieht sollte ausgeschlossen werden.

Die Qualifikation an sich spielt da keine Rolle, schließlich führt uns grade eine Doktorin der Physik sicher in den Abgrund.

Was seit jeher elementar wichtig ist, um es ganz an die Spitze zu schaffen, ist ein astreiner Stammbaum.

Finde diesen Ansatz falsch. Es gibt meiner Auffassung nach keinen ganz bestimmten Karriereweg, der einen dazu befähigt, Mitglied des Bundestags zu sein. Warum zB sollte ein Selbstständiger, der niemals angestellt war, kein MdB sein können? Entscheidend sind doch ganz andere Kriterien, etwa die Integrität einer Person.

BrüggeGent
08.09.2020, 16:42
Sehr interessante Threaderöffnung mal ganz ohne Penisse, super schön :-)

Ein Berufspolitiker sollte wie jeder andere Arbeitnehmer auch eine entsprechende Ausbildung haben, also z.B. Politologie studiert haben. Speziell dieses Fach ist aber über die Jahrzehnte zur reinen Lachnummer verkommen, ein Tummelplatz für Bummelanten und ideologische Spinner. Sehr viele Politiker haben Jura studiert, wahrscheinlich deswegen, weil sie so besser abschätzen können, welche Frechheiten sie sich ungestraft herausnehmen können...

Ganz generell möchte ich aber keine spezielle Ausbildung fordern. Gerade deine genannten beiden Beispiele zeigen deutlich, dass man mit einer guten Basisbildung, einem ordentlich Maß an Cleverness und auch mit persönlicher Integrität nicht nur steile Karriere machen kann sondern auch die erreichte Position überdurchschnittlich gut besetzt.
Zugegeben, ich habe auch ein Studium kurz vor Ende abgebrochen, hatte in jungen Jahren vielerlei Tätigkeiten ausgeübt, bis ich letztlich meine persönliche Berufung gefunden hatte, die in sehr umfänglicher Befriedigung für alle Seiten mündete. Ich war der einzige im Team, der weder eine abgeschlossene Berufsausbildung, geschweige denn ein abgeschlossenes Studium aufweisen konnte, noch im Tellerwaschen besonders glänzte. Und ich war doch bundesweit einer der besten in meinem Job. Insofern bin ich vielleicht auch nicht sehr objektiv, wenn es um die Beantwortung deiner Frage geht.

Bundesweit einer der Besten?...Da muß jetzt aber noch mehr kommen...oder warst Du in irgendeinem Dschungelcamp von RTL Zweiter oder Dritter!?:cool:

Finch
08.09.2020, 16:42
...
Was seit jeher elementar wichtig ist, um es ganz an die Spitze zu schaffen, ist ein astreiner Stammbaum.


Was ist ein astreiner Stammbaum?? Und wer beurteilt das?

Der Rest ist korrekt.

Ich hatte hier bereits einige Berührungspunkte mit Gruppen, die einen "astreinen Stammbaum" für wichtig hielten. Nennt sich schlagende Burschenschaft, in concreto Saxo Silesia. Einen größeren Haufen Volldeppen habe ich nie gesehen. Für den Bundestag also eine eher beschissene Idee.

BrüggeGent
08.09.2020, 16:43
Echt mal? Immerhin, Rassismus durch die Vordertüre ist wenigstens nicht geheuchelt.

Er meinte so etwas wie eine Ahnengalerie.:cool:

BrüggeGent
08.09.2020, 16:47
Philipp Amthor wird bestimmt ein " grosser Ficker " wie Berlusconi, Clinton und Mao.

Du meinst wie Westerwelle !?!?:sark::fizeig:

Finch
08.09.2020, 16:51
Philipp Amthor (CDU) muss erst noch lernen, seine Blödheit besser zu verbergen.

Von seinen politischen Positionen einmal abgesehen, ist Amthor sicherlich einer der klügeren Abgeordneten. Wie er mal einen inhaltlich völlig debilen Vorstoß der AfD auseinandergenommen hat, war sowohl rhetorisch als auch fachlich ausgezeichnet. Seine Ausführungen zu vielen Themen zeugen nicht unbedingt davon, dass der Kerl dumm ist. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Politiker ein, die da mithalten könnten. Dabei kann ich Amthor nicht mal leiden.

BrüggeGent
08.09.2020, 17:00
Von seinen politischen Positionen einmal abgesehen, ist Amthor sicherlich einer der klügeren Abgeordneten. Wie er mal einen inhaltlich völlig debilen Vorstoß der AfD auseinandergenommen hat, war sowohl rhetorisch als auch fachlich ausgezeichnet. Seine Ausführungen zu vielen Themen zeugen nicht unbedingt davon, dass der Kerl dumm ist. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Politiker ein, die da mithalten könnten. Dabei kann ich Amthor nicht mal leiden.

Ein Duell zwischen Amthor und Kühnert in Phoenix wäre sehenswert.:cool:

Bruddler
08.09.2020, 17:00
Von seinen politischen Positionen einmal abgesehen, ist Amthor sicherlich einer der klügeren Abgeordneten. Wie er mal einen inhaltlich völlig debilen Vorstoß der AfD auseinandergenommen hat, war sowohl rhetorisch als auch fachlich ausgezeichnet. Seine Ausführungen zu vielen Themen zeugen nicht unbedingt davon, dass der Kerl dumm ist. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Politiker ein, die da mithalten könnten. Dabei kann ich Amthor nicht mal leiden.

Wenn sogar ein Philipp Amthor (CDU) es schafft, einen Blindgänger wie Dich zu beeindrucken,
dann kann es mit Deiner Intelligenz nicht so weit her sein. :trost:

latrop
08.09.2020, 17:02
Von seinen politischen Positionen einmal abgesehen, ist Amthor sicherlich einer der klügeren Abgeordneten. Wie er mal einen inhaltlich völlig debilen Vorstoß der AfD auseinandergenommen hat, war sowohl rhetorisch als auch fachlich ausgezeichnet. Seine Ausführungen zu vielen Themen zeugen nicht unbedingt davon, dass der Kerl dumm ist. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Politiker ein, die da mithalten könnten. Dabei kann ich Amthor nicht mal leiden.

Tja, es gibt Leute, die können 3 Std. reden und keiner weiss, was er/sie gesagt hat.

BrüggeGent
08.09.2020, 17:04
Tja, es gibt Leute, die können 3 Std. reden und keiner weiss, was er/sie gesagt hat.

Aber die Leute, die Du unter "keiner" zusammenfaßt...müssen doch nicht 3 Stunden zuhören.:cool:

latrop
08.09.2020, 17:06
Aber die Leute, die Du unter "keiner" zusammenfaßt...müssen doch nicht 3 Stunden zuhören.:cool:

Hast du schon mal - auch eine Talkshow - gesehen, wo die Leute vorzeitig gegangen sind ?

Im Bundestag ist das doch nicht anders.

BrüggeGent
08.09.2020, 17:14
Hast du schon mal - auch eine Talkshow - gesehen, wo die Leute vorzeitig gegangen sind ?

Im Bundestag ist das doch nicht anders.

Die Zuschauer in Talkshows bleiben sitzen, weil sie hoffen irgendwann mal kurz im Bild zu sein.:cool:

Finch
08.09.2020, 17:25
Wenn sogar ein Philipp Amthor (CDU) es schafft, einen Blindgänger wie Dich zu beeindrucken,
dann kann es mit Deiner Intelligenz nicht so weit her sein. :trost:

Dir gegenüber sehe ich selbstverständlich alt aus.
Kennst Du denn Reden von Phillip Amthor? Ich fand seine Rede zur Religionsfreiheit ausgezeichnet. Einige AfD-Politiker haben sie inhaltlich wohl nicht verstanden. Was sagst Du dazu? Oder anders bzw. genereller gefragt: was genau veranlasst Dich zu der Überzeugung, bei Philip Amthor würde es sich um einen dummen Menschen handeln?

Finch
08.09.2020, 17:27
Tja, es gibt Leute, die können 3 Std. reden und keiner weiss, was er/sie gesagt hat.

Stimmt. Davon gibt es sehr viele. Amthor ist eine erfrischende Ausnahme. Seine Reden sind präzise. Kein Vergleich zu Leuten wie Göring-Eckardt und co.

erselber
08.09.2020, 17:29
Dir gegenüber sehe ich selbstverständlich alt aus.
Kennst Du denn Reden von Phillip Amthor? Ich fand seine Rede zur Religionsfreiheit ausgezeichnet. Einige AfD-Politiker haben sie inhaltlich wohl nicht verstanden. Was sagst Du dazu? Oder anders bzw. genereller gefragt: was genau veranlasst Dich zu der Überzeugung, bei Philip Amthor würde es sich um einen dummen Menschen handeln?

Nun ja er hat sich erwischen lassen, also so großartig, überragend scheint seine Intelligenz nicht sein.

Denn sonst hätte er das 11. Gebot gekannt, kennen müssen:


„Du sollst Dich nicht erwischen lassen.“

herberger
08.09.2020, 17:36
Jeder Politiker sollte danach streben ein Bismarck zu sein, auch wenn es den meisten Bonzen nie gelingt.

Finch
08.09.2020, 17:36
Nun ja er hat sich erwischen lassen, also so großartig, überragend scheint seine Intelligenz nicht sein.

Denn sonst hätte er das 11. Gebot gekannt, kennen müssen:


„Du sollst Dich nicht erwischen lassen.“

Seine außerparlamentarischen Aktivitäten sind zB ein Grund, weswegen ich ihn ungeeignet halte, ein Abgeordneter des Bundestags zu sein. Er scheint nicht unkorrumpierbar zu sein. Das hat in der CDU leider Tradition.

erselber
08.09.2020, 17:38
Seine außerparlamentarischen Aktivitäten sind zB ein Grund, weswegen ich ihn ungeeignet halte, ein Abgeordneter des Bundestags zu sein. Er scheint nicht unkorrumpierbar zu sein. Das hat in der CDU leider Tradition.


Leider nicht nur dort, das scheint eine der "Grundvorsetzungen" hierfür zu sein.

Da war FJS etwas schlauer, gewiefter und abgefeimter.

BrüggeGent
08.09.2020, 17:48
Stimmt. Davon gibt es sehr viele. Amthor ist eine erfrischende Ausnahme. Seine Reden sind präzise. Kein Vergleich zu Leuten wie Göring-Eckardt und co.

Amthor erinnert mich an den ehemaligen FDP-Generalsekretär Verheugen.Optisch kein Knaller...aber intellektuell 1.Liga :cool:

BrüggeGent
08.09.2020, 17:52
Jeder Politiker sollte danach streben ein Bismarck zu sein, auch wenn es den meisten Bonzen nie gelingt.

Bismarck kam aus keinem armen Elternhaus.

herberger
08.09.2020, 17:57
Die meisten Frauen im Bundestag sitzen dort, weil sie Frauen sind, und einige männliche Politiker sitzen im Bundestag weil sie homosexuell sind.

Stanley_Beamish
08.09.2020, 17:58
Dir gegenüber sehe ich selbstverständlich alt aus.
Kennst Du denn Reden von Phillip Amthor? Ich fand seine Rede zur Religionsfreiheit ausgezeichnet. Einige AfD-Politiker haben sie inhaltlich wohl nicht verstanden. Was sagst Du dazu? Oder anders bzw. genereller gefragt: was genau veranlasst Dich zu der Überzeugung, bei Philip Amthor würde es sich um einen dummen Menschen handeln?

Oh, nicht nur Systemmade, sondern auch noch Amthor-Fanboy.
Die ausgezeichnete Rede in der Debatte kam von Curio und nicht von dem linkischen Milchgesicht.

Finch
08.09.2020, 18:24
Oh, nicht nur Systemmade, sondern auch noch Amthor-Fanboy.
Die ausgezeichnete Rede in der Debatte kam von Curio und nicht von dem linkischen Milchgesicht.

Kannst Du nicht lesen? Ich kann Amthor nicht leiden und halte ihn nicht für einen guten Abgeordneten. Traurig, ich habe sogar 2 Mal explizit darauf hingewiesen, dass ich Amthor nicht auch sympathisch finde, nur weil ich ihn für intelligent halte. Und trotzdem dieser Beitrag von Dir. Ich bekomme allmählich das Gefühl, Du stellst Dich gar nicht dumm... Das macht auf gewisse Weise betroffen.

Arndt
08.09.2020, 18:35
... was genau veranlasst Dich zu der Überzeugung, bei Philip Amthor würde es sich um einen dummen Menschen handeln?Das ist eine ausgesprochen kluge​ Frage! Wenn einer kurz nach Pubertät und Schulbank im bundesdeutschen Parlament landet, ist das natürlich nicht dumm, sondern schlau. Es ist eine ganz andere Frage, ob jemand, der nach der Schulbank einen Beruf gelernt hat und vielleicht als erfolgreicher Handwerker arbeitet oder einer, der sich als Student über die Runden quält, ehe er auf einen grünen Zweig kommt, dümmer ist als so ein Amthörchen. Zeitgeistkonforme Linke schwärmen halt für solche wie Amthor, während "angehängten alten weißen Männern" wie mir solche Polittypen von der Stange wie Amthor ein sattes Po-Runzeln abnötigen.

Stanley_Beamish
08.09.2020, 18:47
Kannst Du nicht lesen? Ich kann Amthor nicht leiden und halte ihn nicht für einen guten Abgeordneten. Traurig, ich habe sogar 2 Mal explizit darauf hingewiesen, dass ich Amthor nicht auch sympathisch finde, nur weil ich ihn für intelligent halte. Und trotzdem dieser Beitrag von Dir. Ich bekomme allmählich das Gefühl, Du stellst Dich gar nicht dumm... Das macht auf gewisse Weise betroffen.

Du hast seine Redekunst und seine Intelligenz in höchsten Tönen gepriesen.
Wie anders als "Fanboy" soll man so einen wie dich denn sonst nennen? :fizeig:

Großmoff
08.09.2020, 18:49
Die meisten Frauen im Bundestag sitzen dort, weil sie Frauen sind, und einige männliche Politiker sitzen im Bundestag weil sie homosexuell sind.
Und einige, weil sie beides sind: Alice Weidel :D

Neu
08.09.2020, 18:51
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.
Das passt. Wir brauchen Jura-Studenten, Politikwissenschaftler, Nichtskönner. Nur so fährt man den Karren in den Dreck. Was wir nicht brauchen, sind Wirtschaftsexperten. Die könnten den Karren ja wieder rausziehen.

Finch
08.09.2020, 18:53
Du hast seine Redekunst und seine Intelligenz in höchsten Tönen gepriesen.
Wie anders als "Fanboy" soll man so einen wie dich denn sonst nennen? :fizeig:

Nö. Ich habe auf Bruddlers Behauptung hin, Amthor sei ein dummer Mensch, gesagt, dass ich ihn für intelligent halte. Dann habe ich eine seiner Rede im Bundestag als Grund dafür genannt. Gleichzeitig habe ich in jedem Beitrag explizit darauf hingewiesen, dass ich Amthor nicht leiden kann und ihn für korrumpierbar halte. Damit benachteiligte Menschen wie Du es nicht missverstehen. Das hat offensichtlich nicht geklappt. Sie es positiv: ich habe Dich überschätzt.

Neu
08.09.2020, 18:55
Schamlosigkeit
Machtwille
Skrupellosigkeit
Bereitschaft zur Ochsentour

Für höhere Weihen sollte man erpressbar sein durch den tiefen Staat.
Macron, Kurz, Merkel

Dann ist der Weg frei für eine Karriere, wenn auch so wie die eben genannten Marionetten.
Richtig. Nur so schafft man es, die Firmen zu zwingen, den Standort Deutschland aufzugeben und statt Arbeitsplätze Hartz IV zu etablieren. Es lebe die Armut - für die Unterschicht, die immer größer wird.

Finch
08.09.2020, 18:58
Das ist eine ausgesprochen kluge​ Frage! Wenn einer kurz nach Pubertät und Schulbank im bundesdeutschen Parlament landet, ist das natürlich nicht dumm, sondern schlau. Es ist eine ganz andere Frage, ob jemand, der nach der Schulbank einen Beruf gelernt hat und vielleicht als erfolgreicher Handwerker arbeitet oder einer, der sich als Student über die Runden quält, ehe er auf einen grünen Zweig kommt, dümmer ist als so ein Amthörchen. Zeitgeistkonforme Linke schwärmen halt für solche wie Amthor, während "angehängten alten weißen Männern" wie mir solche Polittypen von der Stange wie Amthor ein sattes Po-Runzeln abnötigen.

Zeitgeistkonforme Linke verachten Amthor. Das ist jedenfalls das, was bisher zu beobachten war. Vermutlich deswegen, weil Amthor eine Art schlechte Karikatur ist: ein konservativer Opa im Körper eines 15 Jährigen.
Man kann über Amthor vieles sagen. Durch Dummheit ist er mir bisher nicht aufgefallen. Wer etwas anderes behauptet, möge zur Abwechslung mal das ein oder andere Argument ins Feld führen.

ruhrkompott
08.09.2020, 18:59
Finde diesen Ansatz falsch. Es gibt meiner Auffassung nach keinen ganz bestimmten Karriereweg, der einen dazu befähigt, Mitglied des Bundestags zu sein. Warum zB sollte ein Selbstständiger, der niemals angestellt war, kein MdB sein können? Entscheidend sind doch ganz andere Kriterien, etwa die Integrität einer Person.

Guter Punkt! Die wären in der Tat auch aufzunehmen.
Integrität, klar. Im derzeitigen System der Negativauslese leider selten der Fall.

Was aber ein Problem des Parteinstaates an sich ist.

Neu
08.09.2020, 19:00
Immerhin hat er Charisma und sieht gut aus.
Geschminkt könnte er Bundeskanzler sein. Überhaupt sollte ein Politiker mindestens gut reden können. Ein paar Rhetorikkurse sind immer für die Karriere gut.

Neu
08.09.2020, 19:02
der sieht eher aus wie ne Schwuchtel oder irgendeins der anderen 80 Geschlechter
Hetero ist ja sowas von unmodern geworden. Mindestens schwul, lesbisch oder transsexuell sollte es schon sein.

Finch
08.09.2020, 19:03
Guter Punkt! Die wären in der Tat auch aufzunehmen.
Integrität, klar. Im derzeitigen System der Negativauslese leider selten der Fall.

Was aber ein Problem des Parteinstaates an sich ist.

Ja! Das deutsche Wahlrecht fördert leider sog. Berufspolitikerkarrieren. Der Umstand, dass viele Abgeordnete überhaupt keinen Plan B haben, als MdB zu sein, ist für die integre Ausübung des freien Mandats absolut nicht förderlich. Es wird in Legislaturperioden gedacht und gearbeitet. Die Wiederwahl als oberstes Ziel. Dazu erhoffen sich viele ein lukratives Angebot aus der Wirtschaft. Auch das hat einen negativen Einfluss.

Neu
08.09.2020, 19:04
Die Typen können dir die ganze Welt erklären. Nur gearbeitet haben sie noch nie.
Arbeiten ist doch auch nicht mehr modern. Sozialismus ist doch viel besser.

Stanley_Beamish
08.09.2020, 19:05
Nö. Ich habe auf Bruddlers Behauptung hin, Amthor sei ein dummer Mensch, gesagt, dass ich ihn für intelligent halte. Dann habe ich eine seiner Rede im Bundestag als Grund dafür genannt. Gleichzeitig habe ich in jedem Beitrag explizit darauf hingewiesen, dass ich Amthor nicht leiden kann und ihn für korrumpierbar halte. Damit benachteiligte Menschen wie Du es nicht missverstehen. Das hat offensichtlich nicht geklappt. Sie es positiv: ich habe Dich überschätzt.

Hahaha, wie er sich windet, der Amthor-Fanboy.

Finch
08.09.2020, 19:05
Arbeiten ist doch auch nicht mehr modern. Sozialismus ist doch viel besser.

Da halten die Bundestagsabgeordneten es wohl so, wie das HPF. :D

Neu
08.09.2020, 19:06
Ein akademischer Abschluss sollte keinesfalls ein Kriterium dafür sein, in den Bundestag gewählt zu werden oder nicht. Der Bundestag soll der Theorie nach ein Abbild der Gesellschaft sein. 90% Juristen und Volkswirte braucht es also nicht.

Entscheidend sollte sein, ob man ein integrer Mensch ist, der seine Wähler mit ehrlicher Arbeit vertritt. Alles andere ist meiner Auffassung nach nebensächlich.
Ja, eine forcierte Doktorarbeit ist immer hilfreich. Und Juristen und Politikwissenschaftler sind doch das Ideal für Misswirtschaft. Warum nicht genauso werden werden wie die DDR?

Finch
08.09.2020, 19:08
Hahaha, wie er sich windet, der Amthor-Fanboy.

Jaja, Mister "Ich respektiere Frauen .. als Idee!". Hast Du auf Deinem getunten Opel-Corsa so coole Sprüche-Aufkleber drauf? Lass mich raten: Fliesentisch, starker Raucher, feiste Freundin und auf dem Kühlschrank ein Bild mit einer sich nach vorne beugenden nackten Frau mit der Aufschrift: "Warum Bier immer unten steht im Kühlschrank". Na, wie gut habe ich es getroffen?

:fizeig: :fizeig: :fizeig:

Neu
08.09.2020, 19:08
Da halten die Bundestagsabgeordneten es wohl so, wie das HPF. :D
Ich habe viel gearbeitet, und arbeite immer noch ein wenig. Allerdings verstehe ich von Politikwissenschaft nicht viel, ein gewaltiges Manko. Und Jurifikation interessiert mich auch nicht.

Neu
08.09.2020, 19:11
Jaja, Mister "Ich respektiere Frauen .. als Idee!". Hast Du auf Deinem getunten Opel-Corsa so coole Sprüche-Aufkleber drauf? Lass mich raten: Fliesentisch, starker Raucher, feiste Freundin und auf dem Kühlschrank ein Bild mit einer sich nach vorne beugenden nackten Frau mit der Aufschrift: "Warum Bier immer unten steht im Kühlschrank". Na, wie gut habe ich es getroffen?

:fizeig: :fizeig: :fizeig:
Die eignen sich als Politiker sehr viel besser. Lieber jemanden, der so langsam wie eine Schnecke den wichtigen Zielen nachkriecht, als jemanden, der im Laufschritt die falschen Ziele verfolgt.

John Donne
08.09.2020, 19:43
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?
[...]


Das sind m.E. ziemlich viele verschiedene Fragen auf einmal.

Zunächst einmal ist Herr Kühnert als Studienabbrecher im deutschen Bundestag kein Einzelfall. Joschka Fischer, Claudia Roth, Volker Beck, Katrin Göring-Eckardt, Paul Ziemiak, Niels Annen und viele andere: die Zahl der Studienabbrecher, die im deutschen Bundestag sitzen oder saßen, ist erheblich (2013 über 5% (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-spitzenpolitiker-als-studienabbrecher-oder-ohne-ausbildung-12194627.html)) und zieht sich - wenn auch nicht gleichermaßen - durch alle Parteien.

Soll man sie wählen dürfen? Ja, ein Eingriff in das passive Wahlrecht ist m.E. kein angemessener Schritt.
Würde ich sie wählen? Kommt auf den Einzelfall an, aber von der Grundtendenz her eher nicht.

Konkret zu Herrn Künert: Daß er nach ein paar Jahren keine Lust mehr hat, im Call-Center zu arbeiten, kann ich ihm nicht verübeln. Ich hätte die von Anfang an nicht. Ohne Ausbildung ist es allerdings in der Regel schwerer, ein gutbezahlte Stelle zu erlangen.
Letztlich muß Kevin aber nicht mich überzeugen - das tut er nicht -, sondern als Direktkandidat allein oder auf dem Listenplatz mit seiner Partei hinreichend viele Stimmen erhalten.



Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Das müssen letztlich die Österreicher entscheiden. Ich würde Kurz Frau Merkel jederzeit vorziehen. Okay, die Aussage hat wenig Gehalt: Ich würde meinen Toaster Frau Merkel ebenfalls jederzeit vorziehen.

Veruschka
08.09.2020, 19:51
40-60 Jahre alt. Ab 60 geht dann jeder in Deutschland zwangsweise in Rente. In der Politik darf er nicht mehr mitmischen, in der Privatwirtschaft kann er weiter machen wenn er will. Pension abschaffen.
Gehalt ist in Ordnung so, der Verantwortung angemessen. Haften wenn man scheiße baut.
Tja, das mit der Haftung hört sich gut, aber ist das u.a. nicht auch ein Grund warum z.B. Vereine kaum noch Vorstände finden.
Von der Beschränkung nach Alter halte ich übrigens nichts. Ich finde jede Altersklasse sollte die Möglichkeit haben im BT vertreten zu sein.

ABAS
08.09.2020, 19:57
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Kurz ist Jude! Dem erlauchten Kreis der Auserwaehlten anzugehoeren ist eine wichtige
Voraussetzungen fuer eine erfolgreiche politische Karriere in Deutschland und der Ostmark.

Swesda
08.09.2020, 20:08
Bundesweit einer der Besten?...Da muß jetzt aber noch mehr kommen...oder warst Du in irgendeinem Dschungelcamp von RTL Zweiter oder Dritter!?:cool:
Mehr kommt nicht.

Affenpriester
08.09.2020, 20:12
Tja, das mit der Haftung hört sich gut, aber ist das u.a. nicht auch ein Grund warum z.B. Vereine kaum noch Vorstände finden.
Von der Beschränkung nach Alter halte ich übrigens nichts. Ich finde jede Altersklasse sollte die Möglichkeit haben im BT vertreten zu sein.

Ja und Kinder ... Kinder an die Macht! Ich hör schon den fetten Grönemeyer singen ... "Alkohooool ist dein Sanitäter in der Noooot" ... so kam er dann wohl auch zu der Schnapsidee, Kinder sollten irgendwas zu sagen haben. Ich mein, wir haben das ja schon mit Frauen probiert und das Ergebnis ist bekannt.

Veruschka
08.09.2020, 20:14
Ja und Kinder ... Kinder an die Macht! Ich hör schon den fetten Grönemeyer singen ... "Alkohooool ist dein Sanitäter in der Noooot" ... so kam er dann wohl auch zu der Schnapsidee, Kinder sollten irgendwas zu sagen haben. Ich mein, wir haben das ja schon mit Frauen probiert und das Ergebnis ist bekannt.
Und? Haben uns die Männer groß weitergebracht?
Eben!

Affenpriester
08.09.2020, 20:21
Und? Haben uns die Männer groß weitergebracht?
Eben!

Ja, die haben uns Krieg, Fortschritt und Kultur gebracht. Und jede Menge dummes Zeug, is klar ... aber weshalb nun ausgerechnet Frauen weniger dummes Zeug anrichten sollen ist noch eine offene Frage. Aber hier ging es ja nicht um geschlechtliche Behinderungen, sondern um die Altersklasse. Und Vorsicht vor der Kritik am Manne ... ein jeder ist aus einer Frau gekrochen! Und die meisten wollen da später auch wieder rein, is egal. Wer also den Manne für untauglich erklärt, der sei erinnert, eine Frau hat ihn schließlich zu verantworten. Das sollte Ausrede genug sein.

Schwabenpower
08.09.2020, 20:28
Ja und Kinder ... Kinder an die Macht! Ich hör schon den fetten Grönemeyer singen ... "Alkohooool ist dein Sanitäter in der Noooot" ... so kam er dann wohl auch zu der Schnapsidee, Kinder sollten irgendwas zu sagen haben. Ich mein, wir haben das ja schon mit Frauen probiert und das Ergebnis ist bekannt.
:haha: Grün ist aus

Affenpriester
08.09.2020, 20:28
:haha: Grün ist aus

Das Intelligenteste, das eine Frau zustandebringen kann, ist ein Sohn.

Schwabenpower
08.09.2020, 20:33
Das Intelligenteste, das eine Frau zustandebringen kann, ist ein Sohn.
Laß das! Ich wollte gerade was trinken, jetzt ist de Bildschirm naß. Aber den merke ich mir für morgen ;)

Arndt
08.09.2020, 20:44
Zeitgeistkonforme Linke verachten Amthor. Das ist jedenfalls das, was bisher zu beobachten war. Vermutlich deswegen, weil Amthor eine Art schlechte Karikatur ist: ein konservativer Opa im Körper eines 15 Jährigen.
Man kann über Amthor vieles sagen. Durch Dummheit ist er mir bisher nicht aufgefallen. Wer etwas anderes behauptet, möge zur Abwechslung mal das ein oder andere Argument ins Feld führen.Ich habe ja bestätigt, dass ich Amthor für schlau halte, das hast du möglicherweise überlesen. Was die zeitgeistkonformen Linken angeht: Seit wann hasst die Merkel- Kamarilla denn Amthor? Er ist doch einer der ihren!

kotzfisch
08.09.2020, 20:55
Zeitgeistkonforme Linke verachten Amthor. Das ist jedenfalls das, was bisher zu beobachten war. Vermutlich deswegen, weil Amthor eine Art schlechte Karikatur ist: ein konservativer Opa im Körper eines 15 Jährigen.
Man kann über Amthor vieles sagen. Durch Dummheit ist er mir bisher nicht aufgefallen. Wer etwas anderes behauptet, möge zur Abwechslung mal das ein oder andere Argument ins Feld führen.

Lobby Problem.Schon vergessen? Das Jüngelchen ist halt käuflich.Dummerweise aufgeflogen.

Finch
08.09.2020, 21:18
Lobby Problem.Schon vergessen? Das Jüngelchen ist halt käuflich.Dummerweise aufgeflogen.

Ne, über Amthors Korrumpierbarkeit hatte ich ja vorhin schon geschrieben.

Schwabenpower
08.09.2020, 21:22
Ne, über Amthors Korrumpierbarkeit hatte ich ja vorhin schon geschrieben.
Was genau nennst Du dann Dummheit?

Finch
08.09.2020, 21:24
Was genau nennst Du dann Dummheit?

Du hältst Korrumpierbarkeit für Dummheit? Das sind für mich zwei grundverschiedene Dinge.

Schwabenpower
08.09.2020, 21:28
Du hältst Korrumpierbarkeit für Dummheit? Das sind für mich zwei grundverschiedene Dinge.
Ähm, nein. Was war jetzt so schwer daran?

Sich erwischen zu lassen ist die Dummheit. Korrupt ist jeder. Nur hat jeder einen anderen Preis

Finch
08.09.2020, 21:40
Ähm, nein. Was war jetzt so schwer daran?

Sich erwischen zu lassen ist die Dummheit. Korrupt ist jeder. Nur hat jeder einen anderen Preis

Was genau meinst Du denn mit "erwischen lassen"? Amthor war mit Lobbyarbeit für Augustus Intelligence betraut. Hat das aber überhaupt nicht verheimlicht. So wie andere Parteikollegen hat er etwa mit offiziellem Bundestags-Briefpapier im Bundeswirtschaftsministerium für einen Lobby-Termin mit diesem US-Unternehmen geworben. Für sein Engagement hat er Aktienoptionen erhalten. Amthor hat seine Nebentätigkeit aber nie verschwiegen. Im Gegenteil: er hat sie sogar entsprechend des Abgeordnetengesetzes gemeldet. Dass er Aktienoptionen dafür erhalten hat, hat er nicht angegeben. War dazu nach geltendem Recht aber überhaupt nicht verpflichtet. Deswegen hat sich diese ganze "Affäre" auch relativ schnell in Luft aufgelöst. Zumindest juristisch. Ein fader Beigeschmack bleibt sicher trotzdem
Wo aber genau hat er sich bei was genau "erwischen lassen"? Das ist hier ja oft gefallen. Was meint ihr?

Schwabenpower
08.09.2020, 21:50
Was genau meinst Du denn mit "erwischen lassen"? Amthor war mit Lobbyarbeit für Augustus Intelligence betraut. Hat das aber überhaupt nicht verheimlicht. So wie andere Parteikollegen hat er etwa mit offiziellem Bundestags-Briefpapier im Bundeswirtschaftsministerium für einen Lobby-Termin mit diesem US-Unternehmen geworben. Für sein Engagement hat er Aktienoptionen erhalten. Amthor hat seine Nebentätigkeit aber nie verschwiegen. Im Gegenteil: er hat sie sogar entsprechend des Abgeordnetengesetzes gemeldet. Dass er Aktienoptionen dafür erhalten hat, hat er nicht angegeben. War dazu nach geltendem Recht aber überhaupt nicht verpflichtet. Deswegen hat sich diese ganze "Affäre" auch relativ schnell in Luft aufgelöst. Zumindest juristisch. Ein fader Beigeschmack bleibt sicher trotzdem
Wo aber genau hat er sich bei was genau "erwischen lassen"? Das ist hier ja oft gefallen. Was meint ihr?
Auweia. Ich gebe es auf. Tanz auf dem Schachbrett

kotzfisch
08.09.2020, 21:57
Taube?

Schwabenpower
08.09.2020, 21:57
Taube?
Genau ;)

kotzfisch
08.09.2020, 22:04
Ok.

Finch
08.09.2020, 22:07
Auweia. Ich gebe es auf. Tanz auf dem Schachbrett

„Sich erwischen lassen“ zu schreiben, das dumm zu nennen und dann offenbar noch nicht einmal zu wissen, wobei er sich vermeintlich hat erwischen lassen, ist eine richtig reife Leistung. Ach Du kacke ist das wieder flach von Dir. Jede Woche redest Du Dich mindestens 1 Mal vergleichbar raus. :crazy: Ich hab nen kleinen Cousin, der ist 7 und der ist auch so. Niedlich.

kiwi
08.09.2020, 22:11
Hetero ist ja sowas von unmodern geworden. Mindestens schwul, lesbisch oder transsexuell sollte es schon sein.

"und" nicht oder

kiwi
08.09.2020, 22:20
Laß das! Ich wollte gerade was trinken, jetzt ist de Bildschirm naß. Aber den merke ich mir für morgen ;)

Ein gut gemeinter Rat - damit das nicht wieder vorkommt- in jeden Kaufhaus in jeder Bäckerei oder anderem Geschäft hängt doch seit der Corina so eine durchsichtige Plastikwand – kaufen – aufhängen und der Bildschirm bleibt sauber. :)

Schwabenpower
08.09.2020, 22:24
Ein gut gemeinter Rat - damit das nicht wieder vorkommt- in jeden Kaufhaus in jeder Bäckerei oder anderem Geschäft hängt doch seit der Corina so eine durchsichtige Plastikwand – kaufen – aufhängen und der Bildschirm bleibt sauber. :)
Ja klar, am besten meinen Helm mit dem Plasteschutz davor auch zu Hause auf lassen ;)

Tatsächlich liegt ein Reinigungstuch zwischen Tastatur und Bildschirm.

Mit den Kloppern von Affenpriester muß man ja immer rechnen

Schwabenpower
08.09.2020, 22:26
„Sich erwischen lassen“ zu schreiben, das dumm zu nennen und dann offenbar noch nicht einmal zu wissen, wobei er sich vermeintlich hat erwischen lassen, ist eine richtig reife Leistung. Ach Du kacke ist das wieder flach von Dir. Jede Woche redest Du Dich mindestens 1 Mal vergleichbar raus. :crazy: Ich hab nen kleinen Cousin, der ist 7 und der ist auch so. Niedlich.
Sehr schwach. Taube eben.
Das Beste ist aber: "Sich vermeintlich erwischen zu lassen" Der ist so richtig geil

Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? In diesem Falle bitte ich um Nachsicht.

Finch
08.09.2020, 22:33
Sehr schwach. Taube eben.
Das Beste ist aber: "Sich vermeintlich erwischen zu lassen" Der ist so richtig geil

Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? In diesem Falle bitte ich um Nachsicht.

Ich Prinzip liegt mein Fehler darin, überhaupt auf diesen Blödsinn einzugehen. Es ist ja jedes Mal das gleiche. Du, Bruddler und co. habt nicht einmal den Strangtitel verstanden. Ihr behauptet irgendetwas und ich reagiere entsprechend. Schreibe, dass ich anderer Meinung bin usw. Daraufhin kommt irgendeine dreiste Lüge oder aus Unwissenheit geplapperter Unsinn. Einfach Mal xy behaupten, ist ja scheißegal, ob es stimmt oder nicht. Und wenn man dann noch einmal nachfragt, bist Du beleidigt. Ist aber auch nicht so schlimm. Kann mir vorstellen, dass der Fall Amthor für Dich nicht so leicht ist, zu verstehen. In Zukunft lass ich Dir vielleicht Deine Behauptungen. Denn schlussendlich schreddern wir damit unnötigerweise immer die Stränge.

Schwabenpower
09.09.2020, 06:38
Ich Prinzip liegt mein Fehler darin, überhaupt auf diesen Blödsinn einzugehen. Es ist ja jedes Mal das gleiche. Du, Bruddler und co. habt nicht einmal den Strangtitel verstanden. Ihr behauptet irgendetwas und ich reagiere entsprechend. Schreibe, dass ich anderer Meinung bin usw. Daraufhin kommt irgendeine dreiste Lüge oder aus Unwissenheit geplapperter Unsinn. Einfach Mal xy behaupten, ist ja scheißegal, ob es stimmt oder nicht. Und wenn man dann noch einmal nachfragt, bist Du beleidigt. Ist aber auch nicht so schlimm. Kann mir vorstellen, dass der Fall Amthor für Dich nicht so leicht ist, zu verstehen. In Zukunft lass ich Dir vielleicht Deine Behauptungen. Denn schlussendlich schreddern wir damit unnötigerweise immer die Stränge.
Ich behaupte gar nichts. Dein Leseverständnis ist verbesserungsfähig.
Übrigens: laß Dir den Strangtitel noch mal ganz langsam vorlesen

Bruddler
09.09.2020, 07:28
Jeder Politiker sollte danach streben ein Bismarck zu sein, auch wenn es den meisten Bonzen nie gelingt.

Jeder (deutsche) Politiker sollte sich tagtäglich an seinen Amtseid erinnern, den er einst abgelegt hat. :hi:

Bruddler
09.09.2020, 07:32
Ich Prinzip liegt mein Fehler darin, überhaupt auf diesen Blödsinn einzugehen. Es ist ja jedes Mal das gleiche. Du, Bruddler und co. habt nicht einmal den Strangtitel verstanden. Ihr behauptet irgendetwas und ich reagiere entsprechend. Schreibe, dass ich anderer Meinung bin usw. Daraufhin kommt irgendeine dreiste Lüge oder aus Unwissenheit geplapperter Unsinn. Einfach Mal xy behaupten, ist ja scheißegal, ob es stimmt oder nicht. Und wenn man dann noch einmal nachfragt, bist Du beleidigt. Ist aber auch nicht so schlimm. Kann mir vorstellen, dass der Fall Amthor für Dich nicht so leicht ist, zu verstehen. In Zukunft lass ich Dir vielleicht Deine Behauptungen. Denn schlussendlich schreddern wir damit unnötigerweise immer die Stränge.

So langsam habe ich den Eindruck, hinter dem Benutzernamen Finch verbirgt sich Philipp Amthor höchstselbst (?)... :auro:

Finch
09.09.2020, 11:33
Ich behaupte gar nichts. Dein Leseverständnis ist verbesserungsfähig.
Übrigens: laß Dir den Strangtitel noch mal ganz langsam vorlesen

Es geht darum, Kriterien zu formulieren, die ein Politiker aufweisen sollte, der in den Bundestag will. Du, Bruddler und andere scheißt dagegen den Strang mit irgendwelche Tieraden darüber voll, wie Politiker, die derzeit im Bundestag sitzen, sind. Aber wie gesagt: ist eigentlich auch egal.

Schwabenpower
09.09.2020, 11:43
Es geht darum, Kriterien zu formulieren, die ein Politiker aufweisen sollte, der in den Bundestag will. Du, Bruddler und andere scheißt dagegen den Strang mit irgendwelche Tieraden darüber voll, wie Politiker, die derzeit im Bundestag sitzen, sind. Aber wie gesagt: ist eigentlich auch egal.
Und was genau hast Du daran nicht verstanden?

cornjung
10.09.2020, 12:21
Was genau meinst Du denn mit "erwischen lassen"? Amthor war mit Lobbyarbeit für Augustus Intelligence betraut. Hat das aber überhaupt nicht verheimlicht. So wie andere Parteikollegen hat er etwa mit offiziellem Bundestags-Briefpapier im Bundeswirtschaftsministerium für einen Lobby-Termin mit diesem US-Unternehmen geworben. Für sein Engagement hat er Aktienoptionen erhalten. Amthor hat seine Nebentätigkeit aber nie verschwiegen. Im Gegenteil: er hat sie sogar entsprechend des Abgeordnetengesetzes gemeldet. Dass er Aktienoptionen dafür erhalten hat, hat er nicht angegeben. War dazu nach geltendem Recht aber überhaupt nicht verpflichtet. Deswegen hat sich diese ganze "Affäre" auch relativ schnell in Luft aufgelöst. Zumindest juristisch. Ein fader Beigeschmack bleibt sicher trotzdem. Wo aber genau hat er sich bei was genau "erwischen lassen"? Das ist hier ja oft gefallen. Was meint ihr?
Es geht um den Verdacht, dass er als Bundestagsabgeordnerter Aktienoptionen von AI im Wert von immerhin 250.000 und als Referendar über eine renommierte Wirtschafts Kanzlei als Honorar getarnte Zahlungen von Augustus erhalten hat. Anwalt, Assessor und Volljurist ist er ja nicht, kann also keine Mandanten vor Gericht vertreten. Natürlich alles pillepalle und peanuts, ist vermutlich üblich, hat Sigmar Gabriel von Tönnies 10 .000 monatlich für Nichtstun kassiert, hat SPD-Jungstar Kevin Kühnert nicht mal einen Beruf, hat Amthor zwar auch noch nie gearbeitet, keinerlei Berufs-und Lebenserfahrung, aber hat zumindest ein halbes Studium, und trägt der sich altklug gebende Schnösel immerhin Massanzug mit weissem Einstecktuch, ne Nerd-Brille, und hat keine Zeit für ne Freundin.

Ein akademischer Abschluss sollte keinesfalls ein Kriterium dafür sein, in den Bundestag gewählt zu werden oder nicht. Der Bundestag soll der Theorie nach ein Abbild der Gesellschaft sein. 90% Juristen und Volkswirte braucht es also nicht. Entscheidend sollte sein, ob man ein integrer Mensch ist, der seine Wähler mit ehrlicher Arbeit vertritt. Alles andere ist meiner Auffassung nach nebensächlich.
Einverstanden. Mal davon abgesehen, ob ein akademischer Abschluss Indiz für Intelligenz ist- unser Dorftrottel, pardon Pfarrer hier, ist angeblich super intelligent, hat Theologie studiert, weiss alles übers Jenseits, soagar in Latein und Griechisch, aber nix übers Diesseits- halte auch ich Integrität für das Wesentliche. Aber, vermutlich ist auch Merkel persönlich integer und unbestechlich, aber macht sie damit gute Politik für Deutschland ?

Differentialgeometer
15.09.2020, 12:51
Ich Prinzip liegt mein Fehler darin, überhaupt auf diesen Blödsinn einzugehen. Es ist ja jedes Mal das gleiche. Du, Bruddler und co. habt nicht einmal den Strangtitel verstanden. Ihr behauptet irgendetwas und ich reagiere entsprechend. Schreibe, dass ich anderer Meinung bin usw. Daraufhin kommt irgendeine dreiste Lüge oder aus Unwissenheit geplapperter Unsinn. Einfach Mal xy behaupten, ist ja scheißegal, ob es stimmt oder nicht. Und wenn man dann noch einmal nachfragt, bist Du beleidigt. Ist aber auch nicht so schlimm. Kann mir vorstellen, dass der Fall Amthor für Dich nicht so leicht ist, zu verstehen. In Zukunft lass ich Dir vielleicht Deine Behauptungen. Denn schlussendlich schreddern wir damit unnötigerweise immer die Stränge.

I know that feel, Bro....

Sherpa
16.09.2020, 00:34
Ja und Kinder ... Kinder an die Macht! Ich hör schon den fetten Grönemeyer singen ... "Alkohooool ist dein Sanitäter in der Noooot" ... so kam er dann wohl auch zu der Schnapsidee, Kinder sollten irgendwas zu sagen haben. Ich mein, wir haben das ja schon mit Frauen probiert und das Ergebnis ist bekannt.

:haha: Grün ist aus


Das Intelligenteste, das eine Frau zustandebringen kann, ist ein Sohn.

Ihr seid dabei, Euch unbeliebt zu machen. :D

navy
16.09.2020, 06:33
Dieses System kann man sowieso nicht mehr retten. Heute muss man nur diese Vorausetzung haben

A) Null Beruf
B) Pseudo Studium, der Geistes Wissenschaft, für Dumme die sowieso Nichts mehr kapieren, deshalb keinen Job finden
C) Gehirnwäsche, Schulung das die zuvor ausgesiebten Gestalten der Hirnlosigkeit, auch wirklich perfekt korrupt agieren können, mit twitter, facebook, Selbst Darstellung account.

Merkelraute
16.09.2020, 09:05
Dieses System kann man sowieso nicht mehr retten. Heute muss man nur diese Vorausetzung haben

A) Null Beruf
B) Pseudo Studium, der Geistes Wissenschaft, für Dumme die sowieso Nichts mehr kapieren, deshalb keinen Job finden
C) Gehirnwäsche, Schulung das die zuvor ausgesiebten Gestalten der Hirnlosigkeit, auch wirklich perfekt korrupt agieren können, mit twitter, facebook, Selbst Darstellung account.

Man muss gut einem Abgeordneten in den Hintern kriechen können. Arbeiten in einem Abgeordnetenbüro, wenn es geht auch im Ministerium. Wenn Du dann noch Rechtsverdreher, eine Frau und Migrant bist, stehen dir alle Wege offen. Wichtig ist auch die Kontaktaufnahme mit der Frauenunion.

navy
16.09.2020, 11:35
Reine Erpressung, Betrug betreibt Angela Merkel mit dem RKI, den EU Banden. Weil kein EU Land diese illegalen und bereits einmal Abgeschobenen Berufsverbrecher aus Lesbos und Samos aufnehmen will, wir Österreich nun erpresst, auf das übelste: Wie den Balkan, Spanien, will man Österreich zum Risiko Gebiet erklären, obwohl die Berufsverbrecher nicht einmal einen Virus bis heute finden konnten, rund um Christian Drosten. Sinnlose Betrugs PCR Tests, die weder einen Virus, noch eine Infektion, oder Krankheit beweisen, oder anzeigen

16.09.2020 - 12:16 Uhr

Die Bundesregierung reagiert auf steigende Corona-Zahlen in Wien: Nach BILD-Informationen soll Österreichs Hauptstadt noch am Mittwochnachmittag zum Risikogebiet erklärt werden. Wo sind die Millarden an Erdogan wohl geblieben, die dort Angela Merkel verteilte

https://www.bild.de/politik/2020/politik/corona-deutschland-will-wien-heute-zum-risikogebiet-erklaeren-72935138.bild.html

Für die Angela Merkel Bande, der Grünen, Roten, fackelt man auch noch Samos ab



https://www.youtube.com/watch?v=XWIpmGa08E0

Affenpriester
16.09.2020, 16:19
Ihr seid dabei, Euch unbeliebt zu machen. :D

Maximal bei Frauen und ein paar Muschileckern, die gern das tun, was ihre Bezeichnung ja so charmant beschreibt, weil sie nicht lange ficken können. Beliebt sein mag ja ganz beliebt sein, allerdings sind beliebte Leute recht beliebig. Ich will HASS generieren, der führt wenigstens zu was ... z.B. dazu, dass sich beliebt sein wieder recht toll anfühlt.

Sherpa
16.09.2020, 18:21
Maximal bei Frauen und ein paar Muschileckern, die gern das tun, was ihre Bezeichnung ja so charmant beschreibt, weil sie nicht lange ficken können. Beliebt sein mag ja ganz beliebt sein, allerdings sind beliebte Leute recht beliebig. Ich will HASS generieren, der führt wenigstens zu was ... z.B. dazu, dass sich beliebt sein wieder recht toll anfühlt.
Viel Erfolg.
Aber denk dran: Wer angibt, hat's nötig! :D

Affenpriester
16.09.2020, 20:00
Viel Erfolg.
Aber denk dran: Wer angibt, hat's nötig! :D

Ich hab derzeit ungefähr so viel Sex wie ein dauerwichsender Teenager. Das Angeben überlasse ich Golfjungen ... .

Archivar
20.09.2020, 14:44
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.

Gar keine, da der Bundestag überflüssig ist. Was dort rumsitzt kann weg.

Drache
20.09.2020, 15:23
Meines Erachtens nach, sollten Politiker zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und nur Ämter inne haben dürfen, z.B. als Minister,
deren Anforderungen sie entsprechen.
Der heutige Zustand ist eine einzige Frechheit. Da werden Politikern ministeriale Posten zugeschoben, von denen sie keine Ahnung haben und deswegen
externe Berater für Milliarden von Euro hinzuziehen müssen.
Ein paar nette Beispiele?

Verteidigungsministerium:
Annegret Kramp-Karrenbauer - Studierte Fächer: Politikwissenschaft und Öffentliches Recht -> Null Ahnung und null Bezug zur Bundeswehr. Eine unsägliche Witzfigur.

Gesundheitsministerium:
Jens Spahn - Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Bachelor in Politikwissenschaften -> Außer das er vielleicht die Apothekenrundschau liest, hat er null Ahnung von diesem Sektor

Wirtschaftsminister:
Peter Altmaier - Studium der Rechtswissenschaft -> Von wirtschaftlichen, außer vielleicht von gastwirtschaftlichen, Vorgängen hat diese Fettbacke keinen blassen Schimmer

Arbeitsministerium:
Hubertus Heil - Studium der Politikwissenschaft und der Soziologie -> Außer heiße Luft und Blablabla kann bei dem nichts kommen.

Ernährung und Landwirtschaft:
Julia Klöckner - studierte Politikwissenschaft, katholische Theologie und Pädagogik -> Außer Lobbyisten in den Arsch kriechen, kann die nicht viel

usw.usw.

Man könnte genausogut, irgendeinen x-beliebigen Penner von der Straße mit diesen Ministerien betrauen und dem eine Expertengruppe oder einen Beraterstab zur Seite stellen.
Das einzige, was er können muß ist die Ratschläge seiner Berater und Experten nachplappern, Kohle kassieren, keine eigene Meinung haben und ansonsten die Schnauze halten.
In der freien Wirtschaft wären einige von denen schon längst verhungert, weil die zu doof sind, einen H4- Antrag auszufüllen.

Veruschka
21.09.2020, 11:17
Meines Erachtens nach, sollten Politiker zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und nur Ämter inne haben dürfen, z.B. als Minister,
deren Anforderungen sie entsprechen.
Der heutige Zustand ist eine einzige Frechheit. Da werden Politikern ministeriale Posten zugeschoben, von denen sie keine Ahnung haben und deswegen
externe Berater für Milliarden von Euro hinzuziehen müssen.
Ein paar nette Beispiele?

Verteidigungsministerium:
Annegret Kramp-Karrenbauer - Studierte Fächer: Politikwissenschaft und Öffentliches Recht -> Null Ahnung und null Bezug zur Bundeswehr. Eine unsägliche Witzfigur.

Gesundheitsministerium:
Jens Spahn - Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Bachelor in Politikwissenschaften -> Außer das er vielleicht die Apothekenrundschau liest, hat er null Ahnung von diesem Sektor

Wirtschaftsminister:
Peter Altmaier - Studium der Rechtswissenschaft -> Von wirtschaftlichen, außer vielleicht von gastwirtschaftlichen, Vorgängen hat diese Fettbacke keinen blassen Schimmer

Arbeitsministerium:
Hubertus Heil - Studium der Politikwissenschaft und der Soziologie -> Außer heiße Luft und Blablabla kann bei dem nichts kommen.

Ernährung und Landwirtschaft:
Julia Klöckner - studierte Politikwissenschaft, katholische Theologie und Pädagogik -> Außer Lobbyisten in den Arsch kriechen, kann die nicht viel

usw.usw.

Man könnte genausogut, irgendeinen x-beliebigen Penner von der Straße mit diesen Ministerien betrauen und dem eine Expertengruppe oder einen Beraterstab zur Seite stellen.
Das einzige, was er können muß ist die Ratschläge seiner Berater und Experten nachplappern, Kohle kassieren, keine eigene Meinung haben und ansonsten die Schnauze halten.
In der freien Wirtschaft wären einige von denen schon längst verhungert, weil die zu doof sind, einen H4- Antrag auszufüllen.
Okay, auch ne Meinung.
Und welche Vorbildung soll dann deiner Meinung nach ein Kanzler haben?

SprecherZwo
21.09.2020, 11:20
Okay, auch ne Meinung.
Und welche Vorbildung soll dann deiner Meinung nach ein Kanzler haben?

Er/sie sollte Physiker/in sein :D

mick31
21.09.2020, 11:33
Jeder Bundestagsabgeordnete sollte entweder eine Gewerblich technische Ausbildung, eine Handwerkliche oder eine im Gesundheitssystem bzw. bei der Polizei, Feuerwehr oder den Stadtwerken erfolgreich abgeschlossen haben, was die danach studieren ist egal aber das sie mal Wissen was Arbeit ist.


Weiterhin sollten für MdB die gleichen Voraussetzungen gelten wie für Sportschützen und Jäger, d.h. wer Drogen konsumiert, oder Alkoholiker ist oder Vorbestraft ist darf nicht in den Bundestag.

FranzKonz
21.09.2020, 11:36
Er/sie sollte Physiker/in sein :D

Merkel, Lafontaine, Olliver.

FranzKonz
21.09.2020, 11:37
...
Weiterhin sollten für MdB die gleichen Voraussetzungen gelten wie für Sportschützen und Jäger, d.h. wer Drogen konsumiert, oder Alkoholiker ist oder Vorbestraft ist darf nicht in den Bundestag.

:happy:

SprecherZwo
21.09.2020, 11:39
Merkel, Lafontaine, Olliver.

Ich nehme Lafontaine bei der Auswahl.

FranzKonz
21.09.2020, 11:41
Ich nehme Lafontaine bei der Auswahl.

Der macht nicht mehr lange, und das Merkel hat auch schon deutliche Verschleißerscheinungen.

Was hast Du nur gegen Olliver?

Maitre
21.09.2020, 11:48
Jeder Bundestagsabgeordnete sollte entweder eine Gewerblich technische Ausbildung, eine Handwerkliche oder eine im Gesundheitssystem bzw. bei der Polizei, Feuerwehr oder den Stadtwerken erfolgreich abgeschlossen haben, was die danach studieren ist egal aber das sie mal Wissen was Arbeit ist.


Weiterhin sollten für MdB die gleichen Voraussetzungen gelten wie für Sportschützen und Jäger, d.h. wer Drogen konsumiert, oder Alkoholiker ist oder Vorbestraft ist darf nicht in den Bundestag.

Kurz, knapp, zutreffend. Schon bei diesem Anforderungskatalog würden die Parlamente anders aussehen.

SprecherZwo
21.09.2020, 11:51
Der macht nicht mehr lange, und das Merkel hat auch schon deutliche Verschleißerscheinungen.

Was hast Du nur gegen Olliver?
Nichts Wirksames.

Differentialgeometer
21.09.2020, 12:00
Merkel, Lafontaine, Olliver.
Gottfried Curio - es gibt wahrlich genug Wissenschaftler im Land....

FranzKonz
21.09.2020, 12:09
Gottfried Curio - es gibt wahrlich genug Wissenschaftler im Land....

Kann sein. Nur habe ich über die Jahre hinweg den Eindruck gewonnen, dass nur die Dümmsten davon in die Politik gehen.

Differentialgeometer
21.09.2020, 12:11
Kann sein. Nur habe ich über die Jahre hinweg den Eindruck gewonnen, dass nur die Dümmsten davon in die Politik gehen.
Der Anteil it vermutlich grösser als beim Rest. Das liegt aber daran, dass man sich ab Kresiverbandsebene hochbücken muss. Da bleibt kaum Zeit für ein Studium oder einen Job....

Veruschka
21.09.2020, 12:14
Welche Voraussetzung ich z.B. als extrem wichtig erachte, sind Sprachkenntnisse.
Englisch setzt man ja inzwischen in sämtlichen Arbeitsbereichen voraus, aber auch eine weitere Sprache wie Französisch oder Spanisch.
Ich denke mit Grauen an diesen Schwaben, der damals so rumgestammelt hat....komme grad nicht auf den Namen.
Peinlich war das.

Bruddler
21.09.2020, 12:14
Jeder Bundestagsabgeordnete sollte entweder eine Gewerblich technische Ausbildung, eine Handwerkliche oder eine im Gesundheitssystem bzw. bei der Polizei, Feuerwehr oder den Stadtwerken erfolgreich abgeschlossen haben, was die danach studieren ist egal aber das sie mal Wissen was Arbeit ist.


Weiterhin sollten für MdB die gleichen Voraussetzungen gelten wie für Sportschützen und Jäger, d.h. wer Drogen konsumiert, oder Alkoholiker ist oder Vorbestraft ist darf nicht in den Bundestag.

Dann müssten wohl auch viele "Kinderfreunde" ihren Hut nehmen ?! :hmm:

Differentialgeometer
21.09.2020, 12:14
Welche Voraussetzung ich z.B. als extrem wichtig erachte, sind Sprachkenntnisse.
Englisch setzt man ja inzwischen in sämtlichen Arbeitsbereichen voraus, aber auch eine weitere Sprache wie Französisch oder Spanisch.
Ich denke mit Grauen an diesen Schwaben, der damals so rumgestammelt hat....komme grad nicht auf den Namen.
Peinlich war das.
das war der Herr Oettinger - und ja, das war albern.

Bruddler
21.09.2020, 12:16
Welche Voraussetzung ich z.B. als extrem wichtig erachte, sind Sprachkenntnisse.
Englisch setzt man ja inzwischen in sämtlichen Arbeitsbereichen voraus, aber auch eine weitere Sprache wie Französisch oder Spanisch.
Ich denke mit Grauen an diesen Schwaben, der damals so rumgestammelt hat....komme grad nicht auf den Namen.
Peinlich war das.

Derer gibt es gar viele ! :cool:


das war der Herr Oettinger - und ja, das war albern.

Selbst Schwaben konnten sich mit ihm nur sehr schwer unterhalten. :hi:

Arg schlimm war es für einen
Gebärdensprachdolmetscher, der den Öttinger live übersetzen musste.

Schlimmer als Öttinger ist jedoch nur noch Hubert Aiwanger aus Bayern. An ihm verzweifelt jeder Gebärdensprachdolmetscher...
Meinte der jetzt Katze, oder Kotze ? :hmm:

https://www.kbv.de/images/contentbilder_m/barrierefrei_hoeren.jpg

FranzKonz
21.09.2020, 12:22
Welche Voraussetzung ich z.B. als extrem wichtig erachte, sind Sprachkenntnisse.
Englisch setzt man ja inzwischen in sämtlichen Arbeitsbereichen voraus, aber auch eine weitere Sprache wie Französisch oder Spanisch.
Ich denke mit Grauen an diesen Schwaben, der damals so rumgestammelt hat....komme grad nicht auf den Namen.
Peinlich war das.

Du meinst vermutlich Öttinger.

Davon abgesehen: Deutsch ist die Muttersprache der meisten Menschen in der EU. Und nachdem die Briten ausgetreten sind, gibt es eigentlich keine Veranlassung mehr, in der EU mit deren Muttersprache herumzuhampeln.

Veruschka
21.09.2020, 12:23
Du meinst vermutlich Öttinger.

Davon abgesehen: Deutsch ist die Muttersprache der meisten Menschen in der EU. Und nachdem die Briten ausgetreten sind, gibt es eigentlich keine Veranlassung mehr, in der EU mit deren Muttersprache herumzuhampeln.
Warum nicht?
Die EU tritt ja auch mit anderen Ländern in Kontakt

FranzKonz
21.09.2020, 12:26
Warum nicht?

Sagte ich doch gerade: Deutsch ist die Muttersprache der meisten Menschen in der EU.


Die EU tritt ja auch mit anderen Ländern in Kontakt

Die haben ihre eigenen Muttersprachen. Da wäre dann eher spanisch interessant, das ist eine Sprache aus der EU, die in der Welt ebenfalls sehr verbreitet ist. Außerdem sollte man vielleicht mal über russisch nachdenken. Das sind direkte Nachbarn, und Putins Vision eines Europa von Lissabon bis Wladiwostok gefiel mir sehr gut.

Veruschka
21.09.2020, 12:30
Sagte ich doch gerade: Deutsch ist die Muttersprache der meisten Menschen in der EU.



Die haben ihre eigenen Muttersprachen. Da wäre dann eher spanisch interessant, das ist eine Sprache aus der EU, die in der Welt ebenfalls sehr verbreitet ist. Außerdem sollte man vielleicht mal über russisch nachdenken. Das sind direkte Nachbarn, und Putins Vision eines Europa von Lissabon bis Wladiwostok gefiel mir sehr gut.
Na ja, nach dir gehts ja nicht.
Und da in internationalen Unternehmen auch überwiegend Englisch gesprochen wird, sollte es auch 1. Sprache für die EU sein....und ist es ja auch.

Bruddler
21.09.2020, 12:35
Na ja, nach dir gehts ja nicht.
Und da in internationalen Unternehmen auch überwiegend Englisch gesprochen wird, sollte es auch 1. Sprache für die EU sein....und ist es ja auch.

Woran ist der Turmbau zu Babel gescheitert ?
Ich denke dieses Beispiel sollte uns Mahnung genug sein.

Lord Laiken
21.09.2020, 12:41
Ich habe heute in der SZ einen etwas älteren Artikel über Kevin Kühnert gelesen.
Da ging es drum, dass Herr Kühnert jetzt in den Bundestag will.
Daraufhin wurde erstmal sein Lebenslauf durchgekaut.
Da wurde u.a. erwähnt, dass Kühnert Studienabrecher ist und einige Jahre im Callcenter verbracht hat.
Man warf ihm vor, dass er kein Studium, keine Ausbildung und keinen Job hat und letztendlich gar nicht arbeiten will.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kevin-kuehnert-bundestag-studienabbrecher-1.4990658

Seht Ihr das auch so?

Und wie bewertet Ihr die Karriere von z.B. (inzwischen) erfolgreichen Studienabbrechern, wie z.B. der Össi- Kanzler Kurz?
Der hat ja sein Jura- Studium auch nie abgeschlossen, aber ist heute führender Politiker ist Österreich.
Spielt doch keine Rolle, da wächst man rein. Wer da hat schon Politikwissenschaften studiert?
Und man wird da ja rein gewählt und nicht eingestellt.

FranzKonz
21.09.2020, 13:01
Na ja, nach dir gehts ja nicht.

Ja. Schade eigentlich, denn dann wäre so manches vernünftiger und vor allem demokratischer geregelt.

Warum sollte die Mehrheit der Muttersprachler unberücksichtigt bleiben?


Und da in internationalen Unternehmen auch überwiegend Englisch gesprochen wird, sollte es auch 1. Sprache für die EU sein....und ist es ja auch.

Es ist so, und es wird so bleiben. Warum es allerdings so sein sollte, konntest Du nicht begründen. ;)

Affenpriester
21.09.2020, 15:37
Politiker sollten mir gefügig sein, denn ICH bin das Volk. Zudem sollten sie jung, hübsch und überaus weiblich sein. Da in einer Demokratie das Volk herrscht, also ich, müssen Politiker eher die Arbeit von SekretärInnen übernehmen. Also Befehle ausführen, Kaffee und Abwasch halt.
Sekretär kommt von Sekret ... dementsprechend dürfen die diensthabenden PolitikerInnen keine Scheu haben, sich direkt unters Volk zu wischen.
Eine eigene Meinung wird nicht benötigt. Wer dem Volk, also mir, dienen will, hat seine eigenen Vorstellungen und Befindlichkeiten zurückzustellen ... sonst täte ja das Volk, also ich, dem Politiker dienen. Das wäre ja absurd.

Drache
21.09.2020, 19:04
Okay, auch ne Meinung.
Und welche Vorbildung soll dann deiner Meinung nach ein Kanzler haben?

Der Kanzler kann ja nicht allwissend oder gottgleich sein. Hier muß selbstverständlich mit Beraterstäben aus den einzelnen Ministerien zusammengearbeitet werden.
Aber auch hier sollte ein gewisses Maß an Bildung und Umgangsformen nicht fehlen. Eine Claudia Roth oder ein Anton Hofreiter wären hier völlig fehl am Platz.

Veruschka
22.09.2020, 05:41
Ja. Schade eigentlich, denn dann wäre so manches vernünftiger und vor allem demokratischer geregelt.

Warum sollte die Mehrheit der Muttersprachler unberücksichtigt bleiben?



Es ist so, und es wird so bleiben. Warum es allerdings so sein sollte, konntest Du nicht begründen. ;)

Ne, das willst du nur nicht hören :))
Ob Italiener, Spanier oder Finnen....alle sprechen sie unterschiedlich und doch verständigen sie sich alle in Englisch. Englisch ist der kleinste gemeinsame Nenner.
Übrigens ist Englisch auch die meistgesprochene Sprache in Europa. Das mag nicht in dein Weltbild passen, ist aber trotzdem so. Danach kommt auch nicht Deutsch sondern Französisch.

FranzKonz
22.09.2020, 07:43
Ne, das willst du nur nicht hören :))
Ob Italiener, Spanier oder Finnen....alle sprechen sie unterschiedlich und doch verständigen sie sich alle in Englisch. Englisch ist der kleinste gemeinsame Nenner.
Übrigens ist Englisch auch die meistgesprochene Sprache in Europa. Das mag nicht in dein Weltbild passen, ist aber trotzdem so. Danach kommt auch nicht Deutsch sondern Französisch.

Du beschreibst schon wieder nur, wie es ist, nicht warum es so sein sollte. ;)

Außerdem bezweifle ich ganz stark, dass Englisch die meistgesprochene Sprache ist. Dass viele Leute sich auf Englisch mehr oder weniger verständigen können, heißt nicht zwangsläufig, dass es auch die meistgesprochene Sprache ist. Noch immer unterhalten sich die Leute lieber in ihren jeweiligen Muttersprachen. Und die meisten Muttersprachler in Europa sprechen deutsch.

Ist aber auch egal: Ich weiß ja, dass wir an Englisch nicht mehr vorbei kommen. Ob es nun so sein sollte, oder auch nicht.