PDA

Vollständige Version anzeigen : Usutuvirus - Droht eine neue Pandemie?



Dr. Stein
31.08.2020, 20:51
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-neue-viruswelle-kommt-bestimmt-wie-der-usutu-erreger-den-amseln-zusetzt-16744844.html

Jetzt hat aber Prof. Dr. Stein in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut eine Übertragbarkeit auf den Menschen festgestellt. Die ersten Hinweise auf die Übertragung auf den Menschen gab es bereits 2012. Doch die neuen Erkenntnisse über das inzwischen mutierte Virus sind alarmierend.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/usutu-virus-von-amsel-zu-amsel-und-von-mensch-zu-mensch-11736360.html

Der Fachmann spricht hier von einer Zoonose. Aufgetreten ist der erste, nachgewiesene Übertrag von Usutu auf den Menschen in einem, auf von Menschen bewohnten Dachboden eines Bauernhofes in Baden Württemberg, wo Amseln direkt über der Schlafstätte gebrütet hatten.

Symptome und Folgen

Usutu löst beim Menschen hohes Fieber, Magenkrämpfe, Durchfall und Dehydrierung aus. Todesfälle sind noch keine bekannt, sie können aber nicht ausgeschlossen werden. Ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff stehen nicht zur Verfügung. Die Übertragung von Mensch zu Mensch geschieht durch Tröpfcheninfektion und Mückenstiche.

Die Reaktion der Politik

Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
So schützen sie sich vor Usutu

1. Achten Sie darauf, dass ihr Wellensichtich oder Kanarienvogel keinen Kontakt zu freilebenden Vögeln hat
2. Nistkästen und Vogelhäuschen mit Handschuhen und Maske gründlich reinigen und kurz mit einem Bunsenbrenner abfackeln. Dabei Ecken und Nischen nicht vergessen. Es reicht eine Beflammung von ca. zehn Sekunden.


Dr. Thorsten Stein im September 2020

Schwabenpower
31.08.2020, 20:56
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-neue-viruswelle-kommt-bestimmt-wie-der-usutu-erreger-den-amseln-zusetzt-16744844.html

Jetzt hat aber Prof. Dr. Stein in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut eine Übertragbarkeit auf den Menschen festgestellt. Die ersten Hinweise auf die Übertragung auf den Menschen gab es bereits 2012. Doch die neuen Erkenntnisse über das inzwischen mutierte Virus sind alarmierend.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/usutu-virus-von-amsel-zu-amsel-und-von-mensch-zu-mensch-11736360.html

Der Fachmann spricht hier von einer Zoonose. Aufgetreten ist der erste, nachgewiesene Übertrag von Usutu auf den Menschen in einem, auf von Menschen bewohnten Dachboden eines Bauernhofes in Baden Württemberg, wo Amseln direkt über der Schlafstätte gebrütet hatten.

Symptome und Folgen

Usutu löst beim Menschen hohes Fieber, Magenkrämpfe, Durchfall und Dehydrierung aus. Todesfälle sind noch keine bekannt, sie können aber nicht ausgeschlossen werden. Ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff stehen nicht zur Verfügung. Die Übertragung von Mensch zu Mensch geschieht durch Tröpfcheninfektion und Mückenstiche.

Die Reaktion der Politik

Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
So schützen sie sich vor Usutu

1. Achten Sie darauf, dass ihr Wellensichtich oder Kanarienvogel keinen Kontakt zu freilebenden Vögeln hat
2. Nistkästen und Vogelhäuschen mit Handschuhen und Maske gründlich reinigen und kurz mit einem Bunsenbrenner abfackeln. Dabei Ecken und Nischen nicht vergessen. Es reicht eine Beflammung von ca. zehn Sekunden.


Dr. Thorsten Stein im September 2020
Sind halbe Hähnchen noch erlaubt?

pixelschubser
31.08.2020, 21:14
Sind halbe Hähnchen noch erlaubt?

Nur die ohne Rinderwahn oder Schweinepest.

Meine Fresse, ständig zaubert irgendwer ne neue Seuche ausm Ärmel!

Hay
31.08.2020, 21:22
Nur die ohne Rinderwahn oder Schweinepest.

Meine Fresse, ständig zaubert irgendwer ne neue Seuche ausm Ärmel!

So kann man prima weiter durchregieren und das Volk auf Abstand halten.

Esreicht!
31.08.2020, 21:24
Hallo,


Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

Ohne Vögeln und Uterus kein Leben!


kd

pixelschubser
31.08.2020, 21:33
So kann man prima weiter durchregieren und das Volk auf Abstand halten.

Genau. Coronapandemie ist abgekackt und schon ziehen diese Arschgeigen das nächste Ass ausm Ärmel!

....weil Amseln sterben!

Das tun Amseln! Jeden Tag.

Arthas
31.08.2020, 21:38
Also ich bin für eine Maskenpflicht für Amseln sowie gesetzliche Abstandsregeln an Vogeltränken und -häuschen.

Ansuz
31.08.2020, 21:39
Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
Mein Ironiesensor brummt gerade. :D

Süßer
31.08.2020, 21:43
Sind halbe Hähnchen noch erlaubt?

Schon aber nicht wiederbeleben.

Merkelraute
31.08.2020, 21:46
Sind halbe Hähnchen noch erlaubt?
Halver Hahn ist aber ein Käsebrötchen. :haha:

pixelschubser
31.08.2020, 21:53
Halver Hahn ist aber ein Käsebrötchen. :haha:

In der Kackstadt Köln! Die saufen aber ihr "Bier" auch aus Wassergläsern! Kölsch, weil diese Schwuchteln echtes Bier gar nicht vertragen.

Hrafnaguð
31.08.2020, 22:03
In der Kackstadt Köln! Die saufen aber ihr "Bier" auch aus Wassergläsern! Kölsch, weil diese Schwuchteln echtes Bier gar nicht vertragen.

Das kommt über lange Pipelines die die Urinale der Kneipen in der Düsseldorfer Altstadt abgreifen nach Köln und wird
dann in Fässer und Flaschen abgefüllt.

Hrafnaguð
31.08.2020, 22:11
https://www.youtube.com/watch?v=QhlzYJG8ERI

Merkelraute
31.08.2020, 22:15
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-neue-viruswelle-kommt-bestimmt-wie-der-usutu-erreger-den-amseln-zusetzt-16744844.html

Jetzt hat aber Prof. Dr. Stein in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut eine Übertragbarkeit auf den Menschen festgestellt. Die ersten Hinweise auf die Übertragung auf den Menschen gab es bereits 2012. Doch die neuen Erkenntnisse über das inzwischen mutierte Virus sind alarmierend.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/usutu-virus-von-amsel-zu-amsel-und-von-mensch-zu-mensch-11736360.html

Der Fachmann spricht hier von einer Zoonose. Aufgetreten ist der erste, nachgewiesene Übertrag von Usutu auf den Menschen in einem, auf von Menschen bewohnten Dachboden eines Bauernhofes in Baden Württemberg, wo Amseln direkt über der Schlafstätte gebrütet hatten.

Symptome und Folgen

Usutu löst beim Menschen hohes Fieber, Magenkrämpfe, Durchfall und Dehydrierung aus. Todesfälle sind noch keine bekannt, sie können aber nicht ausgeschlossen werden. Ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff stehen nicht zur Verfügung. Die Übertragung von Mensch zu Mensch geschieht durch Tröpfcheninfektion und Mückenstiche.

Die Reaktion der Politik

Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
So schützen sie sich vor Usutu

1. Achten Sie darauf, dass ihr Wellensichtich oder Kanarienvogel keinen Kontakt zu freilebenden Vögeln hat
2. Nistkästen und Vogelhäuschen mit Handschuhen und Maske gründlich reinigen und kurz mit einem Bunsenbrenner abfackeln. Dabei Ecken und Nischen nicht vergessen. Es reicht eine Beflammung von ca. zehn Sekunden.


Dr. Thorsten Stein im September 2020
Gibt es schon eine Weltkarte mit den eingetragenen Fällen, gesponsert von der Bill-Gates-Stiftung ?

Fortuna
31.08.2020, 22:37
Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Meinen Wellensittich habe ich schon einschläfern lassen und nun halte ich in seinem Käfig einen Falken, weil die deutlich widerstandsfähiger sind.

Eine Schnabelschutzmaske habe ich ihm aus Sicherheits- und Hygienegründen aber doch angelegt.

https://d-f-o.de/tl_files/daten/07_Haeufig%20gestellte%20Fragen/Falke_mit_Haube.JPG

Hay
31.08.2020, 23:29
Mein Ironiesensor brummt gerade. :D


...so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.

Ich hoffe mal, dass der Jetset-Politiker auch alle Bäume in dem Park seiner neuen Villa fällen läßt. Vorsorglich. Wegen den Vögeln.

Schwabenpower
01.09.2020, 06:15
Ich hoffe mal, dass der Jetset-Politiker auch alle Bäume in dem Park seiner neuen Villa fällen läßt. Vorsorglich. Wegen den Vögeln.
Ein paar Katzen dazu. Aber dann wird bei denen auch ein "neues" Virus festgestellt.......

Hay
01.09.2020, 11:16
Ein paar Katzen dazu. Aber dann wird bei denen auch ein "neues" Virus festgestellt.......

Spahn, die Katze auf dem Schoß und seine Augen schweifen durch seine Brille unbewegt (oder unentwegt?) in die Ferne? Ein schönes Bild, nur leider würde das Katzenvieh auf seiner Hose Haare hinterlassen.

Nicht Sicher
01.09.2020, 11:21
Spahn, die Katze auf dem Schoß und seine Augen schweifen durch seine Brille unbewegt (oder unentwegt?) in die Ferne? Ein schönes Bild, nur leider würde das Katzenvieh auf seiner Hose Haare hinterlassen.

Nicht wenn er eine Nacktkatze hat! :D

https://media1.tenor.com/images/7ae7865e379a9ab10dcd17df1377f2af/tenor.gif?itemid=14033742

Hay
01.09.2020, 11:22
Nicht wenn er eine Nacktkatze hat! :D

https://media1.tenor.com/images/7ae7865e379a9ab10dcd17df1377f2af/tenor.gif?itemid=14033742

Aber denke an die Keime, die beim Streicheln auf die Hände übertragen werden!

Maitre
01.09.2020, 11:23
Spahn, die Katze auf dem Schoß und seine Augen schweifen durch seine Brille unbewegt (oder unentwegt?) in die Ferne? Ein schönes Bild, nur leider würde das Katzenvieh auf seiner Hose Haare hinterlassen.

Spahn ist nicht an Muschis interessiert. Das wird also nichts.

p.s.: Sorry für die Zote, konnte der Vorlage nicht widerstehen.

Finch
01.09.2020, 11:26
Genau. Coronapandemie ist abgekackt und schon ziehen diese Arschgeigen das nächste Ass ausm Ärmel!

....weil Amseln sterben!

Das tun Amseln! Jeden Tag.

Die Übertragbarkeit auf den Menschen wurde bereits 2012 ermittelt. Steht doch sogar in dem Artikel. Was zum Geier fantasiert ihr hier wieder herbei?

Politikqualle
01.09.2020, 11:28
Usutuvirus eine neue Pandemie droht. Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. .. puuuhh .. zu spät .. ich glaube gestern beim Vögeln einer schönen "zwitschernden Amsel" habe ich den Uterusvirus mit Ejakulat desinfiziert .. :crazy:

Differentialgeometer
01.09.2020, 11:40
Spahn ist nicht an Muschis interessiert. Das wird also nichts.

p.s.: Sorry für die Zote, konnte der Vorlage nicht widerstehen.
Nein, Spahn steht nicht auf Muschis:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69060&stc=1

Pillefiz
01.09.2020, 11:44
Mein Ironiesensor brummt gerade. :D

Und bei mir der hier

https://s12.directupload.net/images/200901/temp/2uz3oqrz.gif (https://www.directupload.net/file/d/5929/2uz3oqrz_gif.htm)

Dr Mittendrin
01.09.2020, 11:50
Nur die ohne Rinderwahn oder Schweinepest.

Meine Fresse, ständig zaubert irgendwer ne neue Seuche ausm Ärmel!


Corona haut nicht so rein. Nun ne zweite.

latrop
01.09.2020, 11:54
Sind halbe Hähnchen noch erlaubt?

Die werden länger als 10 sec. beflammt :D

navy
01.09.2020, 11:55
Wieviel Pandemien ohne jeden Nachweis einer Gefährlichkeit wollen denn die noch erfinden. Das Organisierte Verbrechen übernahm Deutschland mit gekauften Medien. Ist halt ein Erfolgs Modell der Betrüger, und von Angela Merkel finanziert und es gibt viele Posten. Ratten, ziehen noch mehr Ratten an, nennen wird es Ratten Plage

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/12/bildschirmfoto-vom-2020-07-20-13-05-44.png

Kaum zuglauben, wie man aus einem normalen Schnupfen, Grippe ständig ein Geschäftsmodell macht, statt sich mit etwas Honig, frischer Luft, ev. kleines Sonnenstudie, oder Strahler anschaffen, für die Vitamin D Bildung ein paar Tage auszukurieren, Berg Tee trinken und keine sinnlosen Pharma Müll vor allem schlucken.

https://www.achgut.com/images/archiv/_900w/IMG_5333.jpg


Es geht nicht um die Maske, es geht um die Lüge

Von Fabian Nicolay und Dirk Maxeiner. Die Berliner Corona-Demo offenbart: Hier entsteht etwas Neues und etwas Merkwürdiges, das man mit Stigmatisierung nicht aufhalten wird. Die Entmachtung des Parlamentes, von den Parteien vorangetrieben, erhält ein spiegelbildliches Pendant, dass kein Vertrauen mehr in Parlament, staatliche Strukturen und Medien hat. Wie sich das weiterentwickeln wird, ist nicht vorherzusagen. Hoffen wir das beste. Das Gegenteil von schlecht muss ja nicht gut sein, es kann auch noch schlechter sein./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/es_geht_nicht_um_die_masken_es_geht_um_die_luege)

Hay
01.09.2020, 12:06
Spahn ist nicht an Muschis interessiert. Das wird also nichts.

p.s.: Sorry für die Zote, konnte der Vorlage nicht widerstehen.

Die Vorlage war gewollt.

SprecherZwo
01.09.2020, 12:07
Haha, da versucht sich jemand mit Satire und die Zielgruppe merkt es noch nichtmal :fizeig:

Maitre
01.09.2020, 12:08
Die Vorlage war gewollt.

Achso. Na dann wars Teamwork :gib5:

laurin
01.09.2020, 12:21
Nein, Spahn steht nicht auf Muschis:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69060&stc=1

:haha:

Bruddler
01.09.2020, 12:24
So kann man prima weiter durchregieren und das Volk auf Abstand halten.

Kaum hat man die eine Sau durch's Dorf getrieben, folgt auch schon die nächste... :umkipp:

autochthon
01.09.2020, 12:40
Nur die ohne Rinderwahn oder Schweinepest.

Meine Fresse, ständig zaubert irgendwer ne neue Seuche ausm Ärmel!

Die Natur schlägt zurück.

Leibniz
01.09.2020, 18:34
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

[...]
In vielen Regionen dieser Erde leben Mensch und Tier eng beieinander. Unzählige Touristen gehen jedes Jahr in Höhlen (mit Fledermäusen) in Fernost. Warum kam es erst jetzt zu einer derart schwerwiegenden Pandemie mit vielen tausenden Toten?

Weil dieses neuartige Virus (Wuhan-Virus) aus dem Virus-Labor in Wuhan stammt, wo es genetisch derart verändert wurde, dass es den Menschen befällt und dort erheblichen Schaden anrichtet.

Insofern: Nein, es droht keine neue Pandemie, solange kein weiteres, genetisch modifiziertes Virus aus einem chinesischen Labor austritt.

Das ist meine Meinung.

kiwi
01.09.2020, 18:43
Genau. Coronapandemie ist abgekackt und schon ziehen diese Arschgeigen das nächste Ass ausm Ärmel!

....weil Amseln sterben!

Das tun Amseln! Jeden Tag.

...aber jede nur einmal und das läppert sich :crazy:

Nietzsche
01.09.2020, 18:52
Also ich bin für eine Maskenpflicht für Amseln sowie gesetzliche Abstandsregeln an Vogeltränken und -häuschen.

Ich fragte mich schon immer, warum man das Vogeltränken nennt. Wurden die darin früh er-tränkt?

kiwi
01.09.2020, 19:05
In vielen Regionen dieser Erde leben Mensch und Tier eng beieinander. Unzählige Touristen gehen jedes Jahr in Höhlen (mit Fledermäusen) in Fernost. Warum kam es erst jetzt zu einer derart schwerwiegenden Pandemie mit vielen tausenden Toten?

Weil dieses neuartige Virus (Wuhan-Virus) aus dem Virus-Labor in Wuhan stammt, wo es genetisch derart verändert wurde, dass es den Menschen befällt und dort erheblichen Schaden anrichtet.

Insofern: Nein, es droht keine neue Pandemie, solange kein weiteres, genetisch modifiziertes Virus aus einem chinesischen Labor austritt.

Das ist meine Meinung.

Hallo Leibniz so ähnlich habe ich meine Meinung am Anfang der Corina-Hysterie geäußert alle meine Bekannten schüttelten ihr edles Haupt so von rechts nach links und zurück.
Ich gehe noch einen Schritt weiter es hätte eine Kriegswaffe geben sollen aber alles ist aus dem Ruder gelaufen.
Wurde im 1 WK. nicht Giftgas eingesetzt???
Der gute Nebeneffekt endlich kommen alle Virologen zu Wort, vorher wollte doch keine Sau etwas von diesen Brüdern wissen.
Gruß Kiwi

Leibniz
01.09.2020, 19:07
Hallo Leibniz so ähnlich habe ich meine Meinung am Anfang der Corina-Hysterie geäußert alle meine Bekannten schüttelten ihr edles Haupt so von rechts nach links und zurück.
Ich gehe noch einen Schritt weiter es hätte eine Kriegswaffe geben sollen aber alles ist aus dem Ruder gelaufen.
Wurde im 1 WK. nicht Giftgas eingesetzt???
Der gute Nebeneffekt endlich kommen alle Virologen zu Wort, vorher wollte doch keine Sau etwas von diesen Brüdern wissen.
Gruß Kiwi
Davon ist auszugehen. Ein Regime, welches Organe raubt, Minderheiten in KZs interniert und Gläubige verfolgt ist auch dazu fähig.

Schwabenpower
01.09.2020, 19:07
Hallo Leibniz so ähnlich habe ich meine Meinung am Anfang der Corina-Hysterie geäußert alle meine Bekannten schüttelten ihr edles Haupt so von rechts nach links und zurück.
Ich gehe noch einen Schritt weiter es hätte eine Kriegswaffe geben sollen aber alles ist aus dem Ruder gelaufen.
Wurde im 1 WK. nicht Giftgas eingesetzt???
Der gute Nebeneffekt endlich kommen alle Virologen zu Wort, vorher wollte doch keine Sau etwas von diesen Brüdern wissen.
Gruß Kiwi
Giftgas ist aber meist das C in ABC, Viren das B

Schwabenpower
01.09.2020, 19:08
Davon ist auszugehen. Ein Regime, welches Organe raubt, Minderheiten in KZs interniert und Gläubige verfolgt ist auch dazu fähig.
Ich bin etwas irritiert. Meinst Du jetzt BRD oder VR China?

Leibniz
01.09.2020, 19:10
Ich bin etwas irritiert. Meinst Du jetzt BRD oder VR China?
Dass Organe geraubt werden und Millionen Mensch in KZs interniert werden ist mir hierzulande nicht bekannt. So weit sind wir (noch) nicht. Auch wenn die Tendenz in diese Richtung zeigt.
Merkel wurde schließlich in der DDR/Sowjetunion sozialisiert. Das kommunistische Regime in Peking unterhält seit jeher enge Verbindungen zu anderen kommunistischen Regimes. U.a. der Sowjetunion.

Schwabenpower
01.09.2020, 19:15
Dass Organe geraubt werden und Millionen Mensch in KZs interniert werden ist mir hierzulande nicht bekannt. So weit sind wir (noch) nicht. Auch wenn die Tendenz in diese Richtung zeigt.
Merkel wurde schließlich in der DDR/Sowjetunion sozialisiert. Das kommunistische Regime in Peking unterhält seit jeher enge Verbindungen zu anderen kommunistischen Regimes. U.a. der Sowjetunion.
Also zunächst mal heißen die Dinger KL. Ist nichts anderes als Gefängnis. Soll es hier auch geben. Da sollen sogar Leute wegen ihrer Meinung drinsitzen.

Organe geraubt? Inwiefern? Organspende? Wenn der noch nicht ganz tot ist, etwas nachhelfen? Oder indische Verbrecherbanden?

Leibniz
01.09.2020, 19:20
Also zunächst mal heißen die Dinger KL. Ist nichts anderes als Gefängnis. Soll es hier auch geben. Da sollen sogar Leute wegen ihrer Meinung drinsitzen.

Organe geraubt? Inwiefern? Organspende? Wenn der noch nicht ganz tot ist, etwas nachhelfen? Oder indische Verbrecherbanden?
Nicht genehme Minderheiten werden sozusagen eingefangen, in Lagern interniert und die relevanten Daten werden katalogisiert. (Blutgruppen, usw)
Daraufhin werden die Organe dieser Menschen verkauft, die Menschen werden ausgeschlachtet. Besonders beliebt sind die Organe auch im Nahen Osten, weil sie mitunter von Muslimen/Uiguren stammen/ "halal" sind.

Nachzulesen u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

Schwabenpower
01.09.2020, 19:26
Nicht genehme Minderheiten werden sozusagen eingefangen, in Lagern interniert und die relevanten Daten werden katalogisiert. (Blutgruppen, usw)
Daraufhin werden die Organe dieser Menschen verkauft, die Menschen werden ausgeschlachtet. Besonders beliebt sind die Organe auch im Nahen Osten, weil sie mitunter von Muslimen/Uiguren stammen/ "halal" sind.

Nachzulesen u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China
Also doch BRD

Widder58
01.09.2020, 19:31
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-neue-viruswelle-kommt-bestimmt-wie-der-usutu-erreger-den-amseln-zusetzt-16744844.html

Jetzt hat aber Prof. Dr. Stein in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut eine Übertragbarkeit auf den Menschen festgestellt. Die ersten Hinweise auf die Übertragung auf den Menschen gab es bereits 2012. Doch die neuen Erkenntnisse über das inzwischen mutierte Virus sind alarmierend.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/usutu-virus-von-amsel-zu-amsel-und-von-mensch-zu-mensch-11736360.html

Der Fachmann spricht hier von einer Zoonose. Aufgetreten ist der erste, nachgewiesene Übertrag von Usutu auf den Menschen in einem, auf von Menschen bewohnten Dachboden eines Bauernhofes in Baden Württemberg, wo Amseln direkt über der Schlafstätte gebrütet hatten.

Symptome und Folgen

Usutu löst beim Menschen hohes Fieber, Magenkrämpfe, Durchfall und Dehydrierung aus. Todesfälle sind noch keine bekannt, sie können aber nicht ausgeschlossen werden. Ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff stehen nicht zur Verfügung. Die Übertragung von Mensch zu Mensch geschieht durch Tröpfcheninfektion und Mückenstiche.

Die Reaktion der Politik

Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
So schützen sie sich vor Usutu

1. Achten Sie darauf, dass ihr Wellensichtich oder Kanarienvogel keinen Kontakt zu freilebenden Vögeln hat
2. Nistkästen und Vogelhäuschen mit Handschuhen und Maske gründlich reinigen und kurz mit einem Bunsenbrenner abfackeln. Dabei Ecken und Nischen nicht vergessen. Es reicht eine Beflammung von ca. zehn Sekunden.


Dr. Thorsten Stein im September 2020

Die einzige Methode sich gegen Viren und Bazillen zu schützen ist der Suizid.
Auch Ganzkörperkondome reichen letztlich nicht aus, da man gezwungen ist auch mal kacken zu gehen.

ABAS
01.09.2020, 19:36
Usutuvirus eine neue Pandemie droht.

Bei Vögeln ist das Usutuvirus schon lange verbreitet. Wie die FAZ berichtet, sind vor allem Amseln davon betroffen. In so Fern nichts neues.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-neue-viruswelle-kommt-bestimmt-wie-der-usutu-erreger-den-amseln-zusetzt-16744844.html

Jetzt hat aber Prof. Dr. Stein in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut eine Übertragbarkeit auf den Menschen festgestellt. Die ersten Hinweise auf die Übertragung auf den Menschen gab es bereits 2012. Doch die neuen Erkenntnisse über das inzwischen mutierte Virus sind alarmierend.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/usutu-virus-von-amsel-zu-amsel-und-von-mensch-zu-mensch-11736360.html

Der Fachmann spricht hier von einer Zoonose. Aufgetreten ist der erste, nachgewiesene Übertrag von Usutu auf den Menschen in einem, auf von Menschen bewohnten Dachboden eines Bauernhofes in Baden Württemberg, wo Amseln direkt über der Schlafstätte gebrütet hatten.

Symptome und Folgen

Usutu löst beim Menschen hohes Fieber, Magenkrämpfe, Durchfall und Dehydrierung aus. Todesfälle sind noch keine bekannt, sie können aber nicht ausgeschlossen werden. Ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff stehen nicht zur Verfügung. Die Übertragung von Mensch zu Mensch geschieht durch Tröpfcheninfektion und Mückenstiche.

Die Reaktion der Politik

Während Markus Söder in vorgehaltener Hand von einer neuen Welle spricht, gibt man sich im Gesundheitsministerium noch bedeckt. Es gäbe aktuell keinen Anlass zur Panik. Die Angelegenheit werde erforscht, so Jens Spahn. Er rät auch in diesem Fall zum tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abständen und der Vermeidung von Kontakt zu Vögeln und Geflügel.
So schützen sie sich vor Usutu

1. Achten Sie darauf, dass ihr Wellensichtich oder Kanarienvogel keinen Kontakt zu freilebenden Vögeln hat
2. Nistkästen und Vogelhäuschen mit Handschuhen und Maske gründlich reinigen und kurz mit einem Bunsenbrenner abfackeln. Dabei Ecken und Nischen nicht vergessen. Es reicht eine Beflammung von ca. zehn Sekunden.


Dr. Thorsten Stein im September 2020

Im Wohldorfer Wald sind mir diesen Sommer erstmals am Boden taumelnde
und in der Luft torkelnde Amseln aufgefallen. Mein Koeter wollte die Amseln
fangen und fressen. Ich habe das natuerlich unterbunden. Moeglicherweise
haetten sonst mein Labrador, alle Personen in meinem Umfeld, mit den ich
verkehre, einschliesslich Meinereiner selbst das Usutuvirus.

Falls jemand den Beitrag fuer Ironie haelt, liegt er falsch. Es ist die Wahrheit!

ABAS
01.09.2020, 19:45
Nicht genehme Minderheiten werden sozusagen eingefangen, in Lagern interniert und die relevanten Daten werden katalogisiert. (Blutgruppen, usw)
Daraufhin werden die Organe dieser Menschen verkauft, die Menschen werden ausgeschlachtet. Besonders beliebt sind die Organe auch im Nahen Osten, weil sie mitunter von Muslimen/Uiguren stammen/ "halal" sind.

Nachzulesen u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

Die Desinformationen werden von den geistesgestoerten Anhaengern der Falung Gong (Dafa)
global verbreitet weil die Falung Gong Sekte dazu die finanziellen Mittel hat und die westlichen
Medienschmeissfliegen nicht mal wissen was die Falun Gong Sekte ueberhaupt ist. 80 % aller
websites ueber China werden im Westen von der Falun Gong Sekte betrieben und das wissen
weder die Regierungen noch das Volk.

Bedauerlicherweise konnte die Regierung der VR China die Koepfe der Sektenfuehren und
Fuehrungsgarden nur in der VR China ausschalten. Der groesste Teil ist leider vorher ins
Ausland geflohen, weil sie dort ohnehin ihr Kapital gebunkert haben.

Seitens der Regierung in Japan ist mit der Falun Gong verwandten Aum Sekte effizienter
umgegangen worden. Nach dem Giftgasattentat hat die Regierung Japans gemeinsam
mit der Yakuza alle Fuehrer, Mitglieder und Familienangehoerigen ausgeloescht und die
ins Ausland gefluechteten Sektenmitglieder der Aum hat es ebenfalls final erwischt. Alle
Hauptangeklagten wurden hingerichtet. Den Rest der Sekte haben der japanische Geheimdienst
und die Yakuza in Kooperation national und international weggemacht.


Die Aum-Sekte: Terror in Japan

https://www.japandigest.de/kulturerbe/geschichte/geschichte/aum-sekte/

kiwi
01.09.2020, 20:48
Giftgas ist aber meist das C in ABC, Viren das B

Vielen Dank für die Hilfe – oft - sehr oft habe ich in der Schule der Nation das Tragen der ABC Schutzmaske verflucht.

Was in Seveso passiert ist wurde auch nie vollständig aufgeklärt.
Napalm war auch nicht schlecht ganz zu schweigen von dem „Agent Orange“

Wer in Deutschland gegen das Außenhandelsabkommen verstoßen hat kann man im Internet nachlesen, den Übeltäter kenne ich „persönlich“
Meine Pupse sind auch nicht zu verachten.
Gruß Kiwi

laurin
01.09.2020, 21:06
Im Wohldorfer Wald sind mir diesen Sommer erstmals am Boden taumelnde
und in der Luft torkelnde Amseln aufgefallen. Mein Koeter wollte die Amseln
fangen und fressen. Ich habe das natuerlich unterbunden. Moeglicherweise
haetten sonst mein Labrador, alle Personen in meinem Umfeld, mit den ich
verkehre, einschliesslich Meinereiner selbst das Usutuvirus.

Falls jemand den Beitrag fuer Ironie haelt, liegt er falsch. Es ist die Wahrheit!

Eine kranke Amsel hatte ich auch im Garten. Der Bestand wird sich wieder erholen. Sowas gibt es immer mal wieder. Vor Jahren z.B. das Grünfinkensterben.

Im April/Mai d.J. das Sterben der kleinen Blaumeisen. Auch eine Lungenentzündung. Ich habe mich damals schon gewundert, daß man das Blaumeisensterben nicht Corona in die Schuhe geschoben hat.

Jetzt sind in meinem Garten wieder genausoviele Blaumeislein wie immer. Die haben wohl ordentlich für Nachwuchs gesorgt.

ABAS
02.09.2020, 06:57
Eine kranke Amsel hatte ich auch im Garten. Der Bestand wird sich wieder erholen. Sowas gibt es immer mal wieder. Vor Jahren z.B. das Grünfinkensterben.

Im April/Mai d.J. das Sterben der kleinen Blaumeisen. Auch eine Lungenentzündung. Ich habe mich damals schon gewundert, daß man das Blaumeisensterben nicht Corona in die Schuhe geschoben hat.

Jetzt sind in meinem Garten wieder genausoviele Blaumeislein wie immer. Die haben wohl ordentlich für Nachwuchs gesorgt.

Ich finde es gut das Du die Fauna und Flora in Deiner Umgebung im Auge behaelst.
Das macht nicht jeder Buerger. Ausserdem wissen Viele leider ueberhaupt nicht
mehr was Amseln oder Blaumeisen sind. Mit Pfanzen kennen sich sich auch nicht
mehr aus.