PDA

Vollständige Version anzeigen : Burundi fordert 36 Mrd Reparationen



Ruy
28.08.2020, 12:22
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.


Mehr als 100 Jahre nach dem Ende des deutschen Kolonialreichs wächst der Druck auf die Bundesregierung: Neben Namibia verlangen nun auch Tansania und Burundi Reparationen für die von Deutschen begangenen Verbrechen ...
Quelle: https://www.dw.com/de/koloniale-vergangenheit-holt-deutschland-ein/a-54719341

sunbeam
28.08.2020, 12:23
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.

Neger sind lustig...:haha:

OneDownOne2Go
28.08.2020, 12:24
Eigentlich müsste man umfallen vor Lachen. Aber es besteht wohl eine sehr reelle Chance, dass unsere Polit-Kasper auch hier die Brieftasche öffnen und bezahlen. Daher bleibe ich mal vorsichtig und reagiere erst mal mit:

:kotz:

Larry Plotter
28.08.2020, 12:31
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.


Ach was?
Braucht der nächste Staat Geld und sucht einen Geldgeber?

Bolle
28.08.2020, 12:33
Eigentlich müsste man umfallen vor Lachen. Aber es besteht wohl eine sehr reelle Chance, dass unsere Polit-Kasper auch hier die Brieftasche öffnen und bezahlen. Daher bleibe ich mal vorsichtig und reagiere erst mal mit:

:kotz:

Klar, im Falle Namibias ist die Bundesregierung ja schon eingeknickt, obwohl ein Gericht die Klagen der Herero und Nama abgewiesen hat!!


Die Nachkommen der Opfer des Völkermordes der deutschen Kolonialmacht im heutigen Namibia sind mit einer Klage gegen die Bundesrepublik gescheitert. Die betroffenen Volksgruppen der Herero und Nama hatten auf eine Milliardenentschädigung gehofft. Ein Gericht in New York wies ihre Klage jetzt zurück.

https://www.sueddeutsche.de/politik/herero-nama-namibia-deutschland-voelkermord-1.4359508

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie können Opfer die vor 100 Jahren getötet worden sein sollen, eigentlich Nachkommen haben?

Deutschmann
28.08.2020, 12:39
Mir ist das mittlerweile scheißegal. Soll doch die halbe Welt irgendeine Entschädigung fordern. Das ist nicht mehr das Problem meiner Generation. Das ist das Problem der "Jungen". Aber die wollen ja mehrheitlich Gut sein. Also ....

sunbeam
28.08.2020, 12:40
Mir ist das mittlerweile scheißegal. Soll doch die halbe Welt irgendeine Entschädigung fordern. Das ist nicht mehr das Problem meiner Generation. Das ist das Problem der "Jungen". Aber die wollen ja mehrheitlich Gut sein. Also ....

Sehe ich auch so! Soll doch dieses deutsche Blödvolk an seiner Gutmenschenpsychose elendig verrecken!

Sjard
28.08.2020, 12:42
Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie können Opfer die vor 100 Jahren getötet worden sein sollen, eigentlich Nachkommen haben?

Gute Frage. Aber die wird die Gutmenschen nicht interessieren.

Bestmann
28.08.2020, 12:43
Neger sind lustig...:haha:
Ich frage mich ernsthaft wann Forderungen aus dem 30.Jährigen Krieg an Uns gestellt werden ?
Oder wann Forderungen aus der Napoleon Zeit zur Sprache kommen .
Gruß ....

Parabellum
28.08.2020, 12:47
Ach was?
Braucht der nächste Staat Geld und sucht einen Geldgeber?

Der wird den Geldgeber in Form von Schland finden. Dafür sind wir ja mittlerweile weltweit bekannt.

marion
28.08.2020, 12:52
Klar, im Falle Namibias ist die Bundesregierung ja schon eingeknickt, obwohl ein Gericht die Klagen der Herero und Nama abgewiesen hat!!



https://www.sueddeutsche.de/politik/herero-nama-namibia-deutschland-voelkermord-1.4359508

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie können Opfer die vor 100 Jahren getötet worden sein sollen, eigentlich Nachkommen haben?

unsere Vorfahren waren damals wohl noch nicht so konsequent wie 35 Jahre später

was diese ganzen Länder überhaupt betrifft, sollten wir die Investitionen in Infrastruktur etc gegenrechnen, so haben die in Tansania überhaupt erst eine Einheitsprache durch unsere Vorfahren bekommen. Soweit ich gelesen haben, waren unsere Kolonien ein Verlustgeschäft, zumindest was die staatliche Seite angeht

BlackForrester
28.08.2020, 12:57
Mir ist das mittlerweile scheißegal. Soll doch die halbe Welt irgendeine Entschädigung fordern. Das ist nicht mehr das Problem meiner Generation. Das ist das Problem der "Jungen". Aber die wollen ja mehrheitlich Gut sein. Also ....


So sehe ich das in der Zwischenzeit auch - sollen die doch wen auch immer für was auch immer entschädigen und sich damit ein gutes Gewissen einreden - ich schlafe auch ohne dieses gute Gewissen auch gut und meine wesentliche persönliche Steuerlast geht dem Ende entgegen...nach mit die Sintflut :D

DaBayer
28.08.2020, 13:03
36 Milliarden? Interessante Zahl, wenn man dies in Betracht zieht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/417597/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-von-burundi/#professional
Also mal flott circa das Zehnfache ihres jährlichen Landes-BIPs :crazy:

Davon ab erscheint es halt seltsam (rein rhetorisch), dass sich die Herrschaften erst jetzt melden, aber das haben sie wohl die letzten knapp 60 Jahre seit Beginn ihrer Unabhängigkeit bis dato übersehen :fizeig:

Chronos
28.08.2020, 13:05
Man sollte unbedingt eine Gegenrechnung aufmachen!

Die deutschen Kolonialisten haben den Negern jede Menge Infrastruktur hingebaut. Eisenbahnen, Schulen, Verwaltungsgebäude, usw.

Nach Aufgabe der Kolonien mussten die Deutschen dies alles zurücklassen.

Also ist es nur recht und billig, die Gestehungskosten für diese Infrastruktur zuzüglich der seither aufgelaufenen Nutzungskosten in Rechnung zu stellen und gegen die jetzigen Forderungen aufzurechnen.

Da käme ganz schön was zusammen.....

ich58
28.08.2020, 13:16
Man sollte unbedingt eine Gegenrechnung aufmachen!

Die deutschen Kolonialisten haben den Negern jede Menge Infrastruktur hingebaut. Eisenbahnen, Schulen, Verwaltungsgebäude, usw.

Nach Aufgabe der Kolonien mussten die Deutschen dies alles zurücklassen.

Also ist es nur recht und billig, die Gestehungskosten für diese Infrastruktur zuzüglich der seither aufgelaufenen Nutzungskosten in Rechnung zu stellen und gegen die jetzigen Forderungen aufzurechnen.

Da käme ganz schön was zusammen.....
Abbruch der diplomatischen Beziehungen und Ausweisung aller Affen, notfalls Planstelle im Zoo.

Schwabenpower
28.08.2020, 14:04
Man sollte unbedingt eine Gegenrechnung aufmachen!

Die deutschen Kolonialisten haben den Negern jede Menge Infrastruktur hingebaut. Eisenbahnen, Schulen, Verwaltungsgebäude, usw.

Nach Aufgabe der Kolonien mussten die Deutschen dies alles zurücklassen.

Also ist es nur recht und billig, die Gestehungskosten für diese Infrastruktur zuzüglich der seither aufgelaufenen Nutzungskosten in Rechnung zu stellen und gegen die jetzigen Forderungen aufzurechnen.

Da käme ganz schön was zusammen.....
Sie bekommen jetzt schon über 700 Millionen Dollar jährlich. Dazu technische Unterstützung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_erhaltener_Entwicklungshilf e

Blaz
28.08.2020, 14:21
Den Weißen wird die ganze Energie ausgesaugt.


https://www.youtube.com/watch?v=x_HpAVSnVa8

Süßer
28.08.2020, 14:32
Man sollte unbedingt eine Gegenrechnung aufmachen!

Die deutschen Kolonialisten haben den Negern jede Menge Infrastruktur hingebaut. Eisenbahnen, Schulen, Verwaltungsgebäude, usw.

Nach Aufgabe der Kolonien mussten die Deutschen dies alles zurücklassen.

Also ist es nur recht und billig, die Gestehungskosten für diese Infrastruktur zuzüglich der seither aufgelaufenen Nutzungskosten in Rechnung zu stellen und gegen die jetzigen Forderungen aufzurechnen.

Da käme ganz schön was zusammen.....

Nicht zu vergessen die Kosten für die jeweiligen Refugees, die auch von der Wiedergutmachung abgezogen werden muß.

glaubensfreie Welt
28.08.2020, 14:35
Burundi ist doch belgische Kolonie. Was haben wir damit zu tun?

erselber
28.08.2020, 14:38
Burundi ist doch belgische Kolonie. Was haben wir damit zu tun?


Haben wir nicht Belgien besetzt, überfallen oder als Aufmarschgebiet bzw. zum Durchmarsch "missbraucht"?

Dann gehörte es eindeutig mal zumindest zum "Großdeutschen oder sogar Kaiserreich". Und dafür muss Deutschland oder die BRD in ihrem Schuldkultwahn halt bezahlen.

Politikqualle
28.08.2020, 14:39
… Mehr als 100 Jahre nach dem Ende des deutschen Kolonialreichs wächst der Druck auf die Bundesregierung: Neben Namibia verlangen nun auch Tansania und Burundi Reparationen für die von Deutschen begangenen Verbrechen … …..
… ja super *** Die Rückgabe unzähliger gestohlener Kunstobjekte und Kulturgüter.
"Es wäre ein sehr gutes, erstes Zeichen, wenn zum Beispiel das große Dinosaurier-Skelett, das im Deutschen Naturkundemuseum in Berlin ausgestellt ist, bald an den ursprünglichen Fundort Tansania zurückkäme." ***
.. toll , sofort zerlegen , nicht nummerieren und dann zurückschicken , selbst nach 100 Jahren haben diese das Skelett noch nicht zusammengebaut .. es fehlt denen der ausreichende IQ ..

Bruddler
28.08.2020, 14:42
Eigentlich müsste man umfallen vor Lachen. Aber es besteht wohl eine sehr reelle Chance, dass unsere Polit-Kasper auch hier die Brieftasche öffnen und bezahlen. Daher bleibe ich mal vorsichtig und reagiere erst mal mit:

:kotz:

Sie werden aber nicht ihre eigene Brieftasche öffnen, sondern die der Steuerzahler... :pfeif:

Politikqualle
28.08.2020, 14:53
Sie werden aber nicht ihre eigene Brieftasche öffnen, sondern die der Steuerzahler...
.. das deklarieren die dann als "Entwicklungshilfe" und anschließend hat der
Évariste Ndayishimiye einen eigenen Lear-Jet ..

Bruddler
28.08.2020, 15:04
.. das deklarieren die dann als "Entwicklungshilfe" und anschließend hat der
Évariste Ndayishimiye einen eigenen Lear-Jet ..

Nach dem Motto - "Nur wenn es den anderen gutgeht, kann es auch uns gutgehen"...

Sven71
28.08.2020, 15:28
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.

Sieht schlecht aus. Die haben angegriffen, also wollen WIR Reparationen. Ist mit dem, was wir dort rausgeholt haben und womit die eh nix anzufangen wissen, kompensiert. Nullsumme. Fertig aus.

OneDownOne2Go
28.08.2020, 15:39
Klar, im Falle Namibias ist die Bundesregierung ja schon eingeknickt, obwohl ein Gericht die Klagen der Herero und Nama abgewiesen hat!!



https://www.sueddeutsche.de/politik/herero-nama-namibia-deutschland-voelkermord-1.4359508

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie können Opfer die vor 100 Jahren getötet worden sein sollen, eigentlich Nachkommen haben?

Dazu könnte ich jetzt was sagen, aber dann denke ich an Detti und sein Abenteuer mit dem Staatsschutz - und bin letztlich lieber still...

Krabat
28.08.2020, 15:54
Die 36 Mrd. beziehen sich auf Belgien und Deutschland zusammen. Nach WK1 fiel Burundi an Belgien. Danach gingen die Schlachtereien im Bürgerkrieg erst los.

Namibia fordert schon ewig Reparationen von Deutschland. Ohne Erfolg

glaubensfreie Welt
28.08.2020, 15:56
Haben wir nicht Belgien besetzt, überfallen oder als Aufmarschgebiet bzw. zum Durchmarsch "missbraucht"?

Dann gehörte es eindeutig mal zumindest zum "Großdeutschen oder sogar Kaiserreich". Und dafür muss Deutschland oder die BRD in ihrem Schuldkultwahn halt bezahlen.

Dafür sind wir jetzt von Belgien besetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europarecht#Prim%C3%A4rrecht

Die Beneluxstaaten haben die Vorläufer der EU zu ihrem Nutzen entwickelt. Der Sitz ist nicht ohne Grund in Brüssel.

Querfront
28.08.2020, 16:05
Etwas Musik aus Burundi.


https://www.youtube.com/watch?v=d727nJUC5Tg
:bongo::bongo::bongo:

Shahirrim
28.08.2020, 16:08
Burundi ist doch belgische Kolonie. Was haben wir damit zu tun?

Vor dem ersten Weltkrieg gehörte es Deutschland. Aber die Hände abhackenden Belgier waren wohl nicht so schlimm für die Neger, das scheint näher an ihren Traditionen gewesen zu sein, als die Deutschen, die ihnen eine Schulbildung, Infrastruktur, eine europäische Arbeitsmoral und Fleiß vermittelten.

mick31
28.08.2020, 16:10
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.

Mehr nicht?

Den link drücke ich nicht, die Merkel Propaganda tue ich mir nicht an, aber im Vergleich zu Italien, Griechenland und Frankreich sind die noch günstig.

Hrafnaguð
28.08.2020, 16:12
Zehren diese Länder nicht noch bis heute von der Infrastruktur die das dt. Kaiserreich
dort gebaut und natürlich auch hinterlassen hat?

Hay
28.08.2020, 16:12
Eigentlich müsste man umfallen vor Lachen. Aber es besteht wohl eine sehr reelle Chance, dass unsere Polit-Kasper auch hier die Brieftasche öffnen und bezahlen. Daher bleibe ich mal vorsichtig und reagiere erst mal mit:

:kotz:

Unsere Politiker ergreifen jede Gelegenheit beim Schopfe, um Millionen ins Ausland zu überweisen.

Hay
28.08.2020, 16:13
Zehren diese Länder nicht noch bis heute von der Infrastruktur die das dt. Kaiserreich
dort gebaut und natürlich auch hinterlassen hat?

Die Wartungskosten werden sie uns auch noch in Rechnung stellen.

Hay
28.08.2020, 16:14
Sie werden aber nicht ihre eigene Brieftasche öffnen, sondern die der Steuerzahler... :pfeif:

Verliere dich doch nicht in so unwichtigen und unnötigen Kleinigkeiten und Details!

sunbeam
28.08.2020, 16:16
Zehren diese Länder nicht noch bis heute von der Infrastruktur die das dt. Kaiserreich
dort gebaut und natürlich auch hinterlassen hat?

Das reicht den Negern nicht. Ohne den weißen Mann der sagt was zu tun ist und gelegentlich mit der Siebenschwänzigen argumentativ nachhilft, kommen die Neger auf keinen grünen Zweig. Selbst wenn man den Negern 360 Milliarden geben würde, kämen die nicht auf die Beine.

Reichs_Adler
28.08.2020, 16:18
Ich würde einfach jedem afrikanischen Land das solche dreisten Forderungen stellt die Entwicklungshilfe streichen. Wenn es dann nichts mehr zu fressen gibt, werden die es sich danach gut überlegen ob sie es weiter mit so frechen Forderungen versuchen.

sunbeam
28.08.2020, 16:21
Ich würde einfach jedem afrikanischen Land das solche dreisten Forderungen stellt die Entwicklungshilfe streichen. Wenn es dann nichts mehr zu fressen gibt, werden die es sich danach gut überlegen ob sie es weiter mit so frechen Forderungen versuchen.

Entwicklungshilfe ist wie bei einer Rattenplage im eigenen Keller den Biestern regelmäßig Fressen die Treppen runterzuwerfen und sich dann wundert, dass die Ratten sich vermehren und langsam hoch ins Erdgeschoss drängen.

herberger
28.08.2020, 16:23
Das ist doch das Land wo sich die Neger gegenseitig abgeschlachtet haben, in 3 oder 4 Wochen über eine Million Menschen, das ist nach den Atombomben zweit bestes Ergebnis und hatte Polpot auf den 3. Rang verdrängt.

ABAS
28.08.2020, 16:25
Eigentlich müsste man umfallen vor Lachen. Aber es besteht wohl eine sehr reelle Chance, dass unsere Polit-Kasper auch hier die Brieftasche öffnen und bezahlen. Daher bleibe ich mal vorsichtig und reagiere erst mal mit:

:kotz:

Die 36 Mrd. EUR sollten der korrupten Regierung in Burundi nur gezahlt werden
nachdem die Deportation aller Sandaffen und Buschneger im Asylantenstatus aus
Deutschland nach Burundi erfolgreich abgeschlossen ist.

Schlummifix
28.08.2020, 16:28
Ja klar....wenn man einmal zahlt, wollen alle anderen auch was vom Kuchen.
Haben sich die Hottentotten schon gemeldet ?

Hay
28.08.2020, 16:29
Sie bekommen jetzt schon über 700 Millionen Dollar jährlich. Dazu technische Unterstützung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_erhaltener_Entwicklungshilf e

und Gelder verschiedener Hilfsorganisationen.

Schwabenpower
28.08.2020, 16:30
und Gelder verschiedener Hilfsorganisationen.
Ja, das sind nur Regierungs-, also Steuergelder

Schwabenpower
28.08.2020, 16:31
Ja klar....wenn man einmal zahlt, wollen alle anderen auch was vom Kuchen.
Haben sich die Hottentotten schon gemeldet ?
Ja, schon länger her

Leberecht
28.08.2020, 16:36
... Wenn es dann nichts mehr zu fressen gibt, werden die es sich danach gut überlegen ob sie es weiter mit so frechen Forderungen versuchen.
Nichts da! Dann kommen sie nach Deutschland und ihre freche Forderung lautet dann "Asyl". Unter christlicher Voraussetzung schützt nur die eigene Not vor Erpressung durch Anwesenheit.

herberger
28.08.2020, 16:37
Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Menschen eines reichen Landes, den Reichen eines armen Landes Geld schenken.

Hay
28.08.2020, 16:41
Na, ja, zwischen 1890 und 1920 war Burundi deutsche Kolonie. Allerdings beschränkten sich die Deutschen auf eine indirekte Herrschaft und standen dem einheimischen Machthaber nur beratend und kontrollierend gegenüber.

1908 fiel Burundi dann an die Belgier und blieb bis 1962 belgische Kolonie. In Burundi gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jede Menge Bodenschätze und jede Menge Korruption. Die Bevölkerung wächst jährlich um 3 Prozent, die Frauen haben im Schnitt 6 Kinder. Das Durchschnittsalter liegt bei gerade einmal 16 Jahren.

Leibniz
28.08.2020, 17:08
Wenn jemand Anspruch auf Reparation hat, dann wir. Für die Bauwerke, die in diesen Negerstaaten errichtet wurden und die Zivilisation, die wir den Wilden mitgebracht haben.

Merkelraute
28.08.2020, 18:17
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.
Ich verlange auch 100 Mrd € Schadensersatz von Italien, weil Römer vor 2000 Jahren die Buschhütte meiner Vorfahren angezündet haben. :germane:

Larry Plotter
28.08.2020, 18:38
Der wird den Geldgeber in Form von Schland finden. Dafür sind wir ja mittlerweile weltweit bekannt.

Darum wird die Liste derer
die meinen Ansprüche stellen zu "müssen"
ja auch immer länger.


Irgendwann wollen die Italiener sicher auch Geld
wegen der Vernichtung von 3 römischen Legionen.:D

Ansuz
28.08.2020, 18:46
Wenn jemand Anspruch auf Reparation hat, dann wir. Für die Bauwerke, die in diesen Negerstaaten errichtet wurden und die Zivilisation, die wir den Wilden mitgebracht haben.
Die Entwicklungshilfe dürfte inzwischen auch ungeahnte Höhen erreicht haben. Auch wenn diese Gelder zuvorderst in den Taschen korrupter Negerbonzen verschwunden sind, so sind sie nichtdestrotrotz geflossen und müssen unbedingt gegengerechnet werden.

Schwabenpower
28.08.2020, 18:55
Die Entwicklungshilfe dürfte inzwischen auch ungeahnte Höhen erreicht haben. Auch wenn diese Gelder zuvorderst in den Taschen korrupter Negerbonzen verschwunden sind, so sind sie nichtdestrotrotz geflossen und müssen unbedingt gegengerechnet werden.
Habe ich doch verlinkt. Über 700 Millionen Dollar jährlich. Und dazu noch NGO sowie materielle und technische Hilfe

Ansuz
28.08.2020, 19:01
Habe ich doch verlinkt. Und dazu noch NGO sowie materielle und technische Hilfe
Habe gerade mit Zappelnetz zu kämpfen und deinen Beitrag noch nicht lesen können.
Ja, volle Zustimmung. Eine echte Aufrechnung wäre eher nicht zum Vorteil dieser Neger. Unserer irren ReGIERung würde ich allerdings zutrauen auch auf solche schwachsinnigen Forderungen wohlwollend die von den Steuersklaven mühsam erarbeiteten Gelder zu verschwenden. :germane:

Leibniz
28.08.2020, 19:02
Die Entwicklungshilfe dürfte inzwischen auch ungeahnte Höhen erreicht haben. Auch wenn diese Gelder zuvorderst in den Taschen korrupter Negerbonzen verschwunden sind, so sind sie nichtdestrotrotz geflossen und müssen unbedingt gegengerechnet werden.
Das kommt erschwerend hinzu.

Schwabenpower
28.08.2020, 19:04
Habe gerade mit Zappelnetz zu kämpfen und deinen Beitrag noch nicht lesen können.
Ja, volle Zustimmung. Eine echte Aufrechnung wäre eher nicht zum Vorteil dieser Neger. Unserer irren ReGIERung würde ich allerdings zutrauen auch auf solche schwachsinnigen Forderungen wohlwollend die von den Steuersklaven mühsam erarbeiteten Gelder zu verschwenden. :germane:
War doch kein Vorwurf, wollte Dir nur ersparen, selber zu suchen

marion
28.08.2020, 19:25
Na, ja, zwischen 1890 und 1920 war Burundi deutsche Kolonie. Allerdings beschränkten sich die Deutschen auf eine indirekte Herrschaft und standen dem einheimischen Machthaber nur beratend und kontrollierend gegenüber.

1908 fiel Burundi dann an die Belgier und blieb bis 1962 belgische Kolonie. In Burundi gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jede Menge Bodenschätze und jede Menge Korruption. Die Bevölkerung wächst jährlich um 3 Prozent, die Frauen haben im Schnitt 6 Kinder. Das Durchschnittsalter liegt bei gerade einmal 16 Jahren.

scheiße, volle Katastrophe, würde jetzt der Panzerschrauber von DMAX sagen und er hat recht :dg: wenn die genug Geld für die Schleuser vom Müller bekommen sollten, haben wir voll die Arschkarte, deshalb ist es allemal besser, dass nur paar Leute die Kohle in der Schweiz auf Nummernkonten bunkern :dg:die behelligen uns nicht mit: ich Asyl

Maitre
28.08.2020, 19:31
Nur 36 Milliarden wollen die? Ich finde das ganz schön bescheiden. Bei so lächerlichen Summen läuft sich Mama Merkel noch nicht mal warm! Das ist ja fast noch Portokasse. So werden diese Neger nie zu etwas kommen!

Merkelraute
28.08.2020, 19:47
Nur 36 Milliarden wollen die? Ich finde das ganz schön bescheiden. Bei so lächerlichen Summen läuft sich Mama Merkel noch nicht mal warm! Das ist ja fast noch Portokasse. So werden diese Neger nie zu etwas kommen!
Was hat denn der Führer in Burundi gemacht ?:?

Hay
28.08.2020, 20:32
Nur 36 Milliarden wollen die? Ich finde das ganz schön bescheiden. Bei so lächerlichen Summen läuft sich Mama Merkel noch nicht mal warm! Das ist ja fast noch Portokasse. So werden diese Neger nie zu etwas kommen!

Fehlt da etwa noch eine Null am Ende?

Maitre
28.08.2020, 20:34
Fehlt da etwa noch eine Null am Ende?

Mindestens. Und wir haben so viele Nullen, wir haben in Berlin ein ganzes großes Haus voller Nullen, da kommt es auch gar nicht mehr drauf an. Diese Neger sollen klotzen statt kleckern.

latrop
28.08.2020, 20:37
Neger können nur kassieren.

Von Eigenleistungen sind sie, bis auf einige Ausnahmen, alle weit entfernt,.

frundsberg
29.08.2020, 06:58
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/118573314_3382653295153013_2440383794216753571_n.j pg?_nc_cat=109&_nc_sid=825194&_nc_ohc=mrLXuqaSOMEAX-rHiav&_nc_oc=AQkQqWYwC4XbdIyUc0Nqv7k3z0JG1svui5HdQKJf6GS wjMVmdoDbE2JJyOf4SGpptbqmL4IjekbAzgSOTELBLuBq&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=6d4b201212b1a31c6937c9b385fc906b&oe=5F6FDBB5

Götz
29.08.2020, 07:27
Die 36 Mrd. beziehen sich auf Belgien und Deutschland zusammen. Nach WK1 fiel Burundi an Belgien. Danach gingen die Schlachtereien im Bürgerkrieg erst los.

Namibia fordert schon ewig Reparationen von Deutschland. Ohne Erfolg

Zumindest in jüngerer Zeit gestützt auf anglo-amerikanische Anwaltskanzleien und die gelenkte "öffentliche Meinung" der "anglophonen Welt", die sich wohl einen hohen Mitprofit (bzw eine ablenkende Entlastung) und einen beispielwirksamen Präzedenzfall gegen Deutschland erhoffen...

Hank Rearden
29.08.2020, 07:38
Nur 36 Milliarden wollen die? Ich finde das ganz schön bescheiden. Bei so lächerlichen Summen läuft sich Mama Merkel noch nicht mal warm! Das ist ja fast noch Portokasse. So werden diese Neger nie zu etwas kommen!

Länder, die Reparationen fordern, sind wie Erpresser!
Die wirst Du nie mehr los. Wenn das Geld verbraucht ist, kommen neue Forderungen.
Wir haben mit Polen, Griechenland etc. "endgültige" Verträge über die Reparationen geschlossen
und die kommen auch alle naselang mit neuen Forderungen.

Zur Erpressung gehören immer 2, einer, der fordert und einer, der sich das gefallen läßt.
Da hilft nur eine klare Aussage: Im Falle Namibia: Entweder ihr hört auf damit oder es gibt KEINE Entwicklungshilfe mehr!

herberger
29.08.2020, 07:46
In Deutsch Ostafrika haben die Deutschen erstmal die Sklaverei, die Jagd nach Sklaven und den Sklavenhandel verboten, die dort von afrikanischen Völkern aus dem Norden betrieben wurde.

Kreuzbube
29.08.2020, 07:47
In Deutsch Ostafrika haben die Deutschen erstmal die Sklaverei, die Jagd nach Sklaven und den Sklavenhandel verboten, die dort von afrikanischen Völkern aus dem Norden betrieben wurde.

Die haben versucht, den Negern Manieren beizubringen. Leider ohne Erfolg!:)

herberger
29.08.2020, 07:52
Länder, die Reparationen fordern, sind wie Erpresser!
Die wirst Du nie mehr los. Wenn das Geld verbraucht ist, kommen neue Forderungen.
Wir haben mit Polen, Griechenland etc. "endgültige" Verträge über die Reparationen geschlossen
und die kommen auch alle naselang mit neuen Forderungen.

Zur Erpressung gehören immer 2, einer, der fordert und einer, der sich das gefallen läßt.
Da hilft nur eine klare Aussage: Im Falle Namibia: Entweder ihr hört auf damit oder es gibt KEINE Entwicklungshilfe mehr!

Die Neger in deutsch Südwest werden und wurden von rotgrünen BRD Schmarotzern aufgehetzt, wenn es heißt Geld für nichts das versteht sogar jeder Neger und lässt sich nicht zweimal bitten um mitzumachen.

Fortuna
29.08.2020, 07:52
Länder, die Reparationen fordern, sind wie Erpresser!
Die wirst Du nie mehr los. Wenn das Geld verbraucht ist, kommen neue Forderungen.
Wir haben mit Polen, Griechenland etc. "endgültige" Verträge über die Reparationen geschlossen
und die kommen auch alle naselang mit neuen Forderungen.

Zur Erpressung gehören immer 2, einer, der fordert und einer, der sich das gefallen läßt.
Da hilft nur eine klare Aussage: Im Falle Namibia: Entweder ihr hört auf damit oder es gibt KEINE Entwicklungshilfe mehr!



Ein Staat, der nicht einmal fähig ist alle seine Alten anständig zu versorgen aber massenhaft Geld an Erpresser verschwenden kann ist ein ziemlich mieser Staat. Anständige Politiker mit Rückgrat würden in solchen Fällen deutsches Kulturgut wie z.B. ein Götz-Zitat zum Besten geben.

Fortuna
29.08.2020, 07:55
Habe gerade mit Zappelnetz zu kämpfen und deinen Beitrag noch nicht lesen können.
Ja, volle Zustimmung. Eine echte Aufrechnung wäre eher nicht zum Vorteil dieser Neger. Unserer irren ReGIERung würde ich allerdings zutrauen auch auf solche schwachsinnigen Forderungen wohlwollend die von den Steuersklaven mühsam erarbeiteten Gelder zu verschwenden. :germane:

Die Steuersklaven sollten halt nicht mehr so leichtsinnig sein und wie die Verrückten für dieses System malochen und zahlen. Sollen die Roten, die Grünen, die Fackkräfte und die Bonzen die Lasten tragen.

SprecherZwo
29.08.2020, 08:00
Zumindest in jüngerer Zeit gestützt auf anglo-amerikanische Anwaltskanzleien und die gelenkte "öffentliche Meinung" der "anglophonen Welt", die sich wohl einen hohen Mitprofit (bzw eine ablenkende Entlastung) und einen beispielwirksamen Präzedenzfall gegen Deutschland erhoffen...
Genauso dürfte es sich bei den griechischen und polnischen Reparationsforderungen verhalten, die sicherlich auch von der Trump-Administration unterstützt werden.
Polen würde von dem Reparationsgeld sicher fleißig US-Rüstungsgürer kaufen.

herberger
29.08.2020, 08:08
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trumps-neuer-botschafter-f%C3%BCr-berlin-vergangenheitsbew%C3%A4ltigung-h%C3%A4lt-er-f%C3%BCr-eine-%E2%80%9Ekranke-deutsche-mentalit%C3%A4t%E2%80%9C/ar-BB17AAH4?ocid=msedgdhp


Trump hat in Berlin einen Mann als Botschafter eingesetzt, der am Fundament der kranken Schuldkult-Weltordnung die notwendigen Sprengbomben anbringt, um den gesamten Satanstempel der Globalisten zum Einsturz zu bringen


US-Präsident Donald Trump begann damit, diesem Spuk dieser kranken Mentalität ein Ende zu bereiten. Trumps neuer Botschafter für Berlin, der Ex-Armee-Oberst Douglas Macgregor, stellte nicht nur offiziell den Zusammenhang von Holocaust und Globalismus her, sondern verband damit auch noch die Migrations-Vernichtungspolitik der Globalisten. Er bezeichnete den dieses Weltziel tragenden Holocaust-Schuldkult als "kranke Mentalität", die Hauptsächlich in der BRD grassiere. Macgregor: "Die Deutschen geben Millionen von unerwünschten muslimischen Invasoren üppige Sozialhilfe, anstatt die Bundeswehr aufzurüsten. Schuld daran ist auch die kranke Mentalität der Vergangenheitsbewältigung, derzufolge eine Generation nach der anderen für Sünden büßen muss, die in 13 Jahren deutscher Geschichte begangen worden waren. Die anderen 1500 Jahre deutscher Geschichte werden ignoriert.

Hay
29.08.2020, 08:18
Ein Staat, der nicht einmal fähig ist alle seine Alten anständig zu versorgen aber massenhaft Geld an Erpresser verschwenden kann ist ein ziemlich mieser Staat. Anständige Politiker mit Rückgrat würden in solchen Fällen deutsches Kulturgut wie z.B. ein Götz-Zitat zum Besten geben.

Ach, was! Erst hat die SPD unter Schröder die Renten zum jetzigen Niveau herunterreformiert und nun gibt sich die SPD als Heilsbringer mit ihrer "Respektsrente" für Menschen, die soundsoviel Jahre eingezahlt haben. Das ist aber auch die SPD, die sehr stark für die CO-2-Besteuerung war, die das Heizen für die Respektsrentner und alle anderen ab nächstem Jahr verteuern wird und die Grundsteuerreform, die den Mietern und Eigentümern ohne Salär den Rest geben wird. Und die an silber- und goldbasierte Anlageformen möchte, um sich ihren Steueranteil zu holen, eine Anlageform vor allem für die kleinen Leute.

Rumpelstilz
29.08.2020, 08:21
Burundi ist doch belgische Kolonie. Was haben wir damit zu tun?
Burundi gehörte bis zum 1. WK zu Deutsch-Ostafrika. Danach wurde es Belgien zugeschlagen. Das ist aber im Prinzip völlig irrelevant, weil das Geld irgendwie weg muss, um umverteilt zu werden. Was nun der Vorwand dafür ist, ist recht nebensächlich.


Genauso dürfte es sich bei den griechischen und polnischen Reparationsforderungen verhalten, die sicherlich auch von der Trump-Administration unterstützt werden.
Polen würde von dem Reparationsgeld sicher fleißig US-Rüstungsgürer kaufen.
Gibt es denn sonst noch einen Staat auf dieser Erde, wo solche Forderungen Erfolg haben? Ausser der Staatssimulation BRD meine ich natürlich. Da liegt doch der Hund begraben. Man sollte einfach mal suchen, welcher Staat sonst noch solchen Forderungen nachgibt. Und dann kann man sich fragen, wieso die BRD das immer wieder macht.

SprecherZwo
29.08.2020, 08:25
Burundi gehörte bis zum 1. WK zu Deutsch-Ostafrika. Danach wurde es Belgien zugeschlagen. Das ist aber im Prinzip völlig irrelevant, weil das Geld irgendwie weg muss, um umverteilt zu werden. Was nun der Vorwand dafür ist, ist recht nebensächlich.


Gibt es denn sonst noch einen Staat auf dieser Erde, wo solche Forderungen Erfolg haben? Ausser der Staatssimulation BRD meine ich natürlich. Da liegt doch der Hund begraben. Man sollte einfach mal suchen, welcher Staat sonst noch solchen Forderungen nachgibt. Und dann kann man sich fragen, wieso die BRD das immer wieder macht.
Das verdanken wir dem Schuldkult. Gegen den gibt es leider keine Massendemonstrationen.

Esreicht!
29.08.2020, 08:37
Das verdanken wir dem Schuldkult. Gegen den gibt es leider keine Massendemonstrationen.

Mag ja sein. Fakt ist jedoch, daß zumindest ein Teil der so genannten "Covididioten" dreckige Politiker-und Medienlügen nicht nur im Hinblick auf Corona erkennen. Nicht umsonst versucht das Regime, die Demonstrationen zu verhindern. Dem SED-Mann Geisel wude mit Sicherheit von seiner Staatsratsvositzenden das Demo-Verbot eingeflüstert!

kd

Eridani
29.08.2020, 08:42
... von Deutschland neben Tansania und Namibia.


Mehr als 100 Jahre nach dem Ende des deutschen Kolonialreichs wächst der Druck auf die Bundesregierung: Neben Namibia verlangen nun auch Tansania und Burundi Reparationen für die von Deutschen begangenen Verbrechen ...
Quelle: https://www.dw.com/de/koloniale-verg...ein/a-54719341 (https://www.dw.com/de/koloniale-vergangenheit-holt-deutschland-ein/a-54719341)

Dieses faule Pack sollte es doch mal mit richtiger, einfacher Arbeit versuchen. Mal abgesehen davon, dass 90% des (kaum) gezahlten Geldes in den Taschen von irgendwelchen Mafia-Bossen, oder Häuptlingen verschwinden würde! :vogel:

Schon irgendwie interessant, wie die ganze Welt uns als Melkkuh sieht, die man plündern kann.
So ist das halt, wenn man ein fleißiges, erfolgreiches Volk ist - und von anderen beneidet wird, die nichts auf die Reihe bekommen.

Hank Rearden
29.08.2020, 08:45
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trumps-neuer-botschafter-f%C3%BCr-berlin-vergangenheitsbew%C3%A4ltigung-h%C3%A4lt-er-f%C3%BCr-eine-%E2%80%9Ekranke-deutsche-mentalit%C3%A4t%E2%80%9C/ar-BB17AAH4?ocid=msedgdhp


Trump hat in Berlin einen Mann als Botschafter eingesetzt, der am Fundament der kranken Schuldkult-Weltordnung die notwendigen Sprengbomben anbringt, um den gesamten Satanstempel der Globalisten zum Einsturz zu bringen

US-Präsident Donald Trump begann damit, diesem Spuk dieser kranken Mentalität ein Ende zu bereiten. Trumps neuer Botschafter für Berlin, der Ex-Armee-Oberst Douglas Macgregor, stellte nicht nur offiziell den Zusammenhang von Holocaust und Globalismus her, sondern verband damit auch noch die Migrations-Vernichtungspolitik der Globalisten. Er bezeichnete den dieses Weltziel tragenden Holocaust-Schuldkult als "kranke Mentalität", die Hauptsächlich in der BRD grassiere. Macgregor: "Die Deutschen geben Millionen von unerwünschten muslimischen Invasoren üppige Sozialhilfe, anstatt die Bundeswehr aufzurüsten. Schuld daran ist auch die kranke Mentalität der Vergangenheitsbewältigung, derzufolge eine Generation nach der anderen für Sünden büßen muss, die in 13 Jahren deutscher Geschichte begangen worden waren. Die anderen 1500 Jahre deutscher Geschichte werden ignoriert.


Das ist ein Präsident! :dg:

kiwi
29.08.2020, 08:51
Das reicht den Negern nicht. Ohne den weißen Mann der sagt was zu tun ist und gelegentlich mit der Siebenschwänzigen argumentativ nachhilft, kommen die Neger auf keinen grünen Zweig. Selbst wenn man den Negern 360 Milliarden geben würde, kämen die nicht auf die Beine.

Selbst wenn man den Negern 360 Milliarden geben würde, kämen die nicht auf die Beine.
Warum auch das reicht doch bis zur nächsten Vorderung

Esreicht!
29.08.2020, 08:58
Neger sind lustig...:haha:

yepp, insbesondere der namibische Neger-Humor begeistert den in der Türkei geborenen grünen Ex-BT-Abgeordneten Özcan Mutlu, der deshalb mit Podiumsdiskussionen usw. für deutsche Reparationen durch Berlin tingelt anstatt türkische Reparationen für die Armenier einzufordern!

kd

herberger
29.08.2020, 09:15
Diese rotgrünen Demagogen fliegen dort hin auf Kosten der Steuerzahler und machen sich einen schönen Lenz und hetzen dann die Neger auf vom deutschen Volk Geld zu fordern, diese rotgrünen Schmarotzer haben auch noch geschworen sich für die Interessen des deutschen Landes und des deutschen Bürgers einzusetzen.

Rumpelstilz
29.08.2020, 09:19
yepp, insbesondere der namibische Neger-Humor begeistert den in der Türkei geborenen grünen Ex-BT-Abgeordneten Özcan Mutlu, der deshalb mit Podiumsdiskussionen usw. für deutsche Reparationen durch Berlin tingelt anstatt türkische Reparationen für die Armenier einzufordern!

kd
Die Frage wäre dann aber, wenn erst einmal die Neger und Araber in der BRD die Bevölkerungsmehrheit stellen, ob dann nicht Schluss mit lustig ist. Werden sich die Neger und Araber dann auch Kampagnen "Gegen das Vergessen" reinziehen? Oder werden die Neger von der Westküste und vom Horn von Afrika dann sagen: "Nein, den blöden Bantus geben wir nichts".
:haha:

sunbeam
29.08.2020, 09:23
Die Frage wäre dann aber, wenn erst einmal die Neger und Araber in der BRD die Bevölkerungsmehrheit stellen, ob dann nicht Schluss mit lustig ist. Werden sich die Neger und Araber dann auch Kampagnen "Gegen das Vergessen" reinziehen? Oder werden die Neger von der Westküste und vom Horn von Afrika dann sagen: "Nein, den blöden Bantus geben wir nichts".
:haha:

Es wird dann nichts mehr geben was verteilt werden kann.

Leberecht
29.08.2020, 09:29
Klar, im Falle Namibias ist die Bundesregierung ja schon eingeknickt...
Die logische Folge von Einknicken vor unbegründeten Forderungen ist die Ermunterung zu weiteren unbegründeten Forderungen. Logo, Geschenke schaffen keine Freunde, sie erweitern nur Ansprüche.

herberger
29.08.2020, 09:31
Die Frage wäre dann aber, wenn erst einmal die Neger und Araber in der BRD die Bevölkerungsmehrheit stellen, ob dann nicht Schluss mit lustig ist. Werden sich die Neger und Araber dann auch Kampagnen "Gegen das Vergessen" reinziehen? Oder werden die Neger von der Westküste und vom Horn von Afrika dann sagen: "Nein, den blöden Bantus geben wir nichts".
:haha:

Wenn es Deutschland nur noch formal gibt oder ein EU Bundesland wird, dann ist der deutsche Schuldkult beendet, möglich wäre natürlich das der Schuldkult dann europäisch wird.

Fortuna
29.08.2020, 10:11
Diese rotgrünen Demagogen fliegen dort hin auf Kosten der Steuerzahler und machen sich einen schönen Lenz und hetzen dann die Neger auf vom deutschen Volk Geld zu fordern, diese rotgrünen Schmarotzer haben auch noch geschworen sich für die Interessen des deutschen Landes und des deutschen Bürgers einzusetzen.


Solange das Volk fleißig ist und sich kaputtschinden läßt haben die Bonzen genug Kohle für sich und zum Verteilen.

An der "Wertschöpfung" muß man zumindest für eine gewisse Zeit den Hebel ansetzen.

In der gegenwärtigen Situation sind Fleiß, Anstand und Opferbereitschaft für uns Deutsche tödlich.

Statt Werte zu schaffen, die uns ohnehin nicht zugute kommen, sollten wir Werte "vernichten" und abgreifen.

Blaz
29.08.2020, 12:11
Schon irgendwie interessant, wie die ganze Welt uns als Melkkuh sieht, die man plündern kann.Kann mich erinnern, mal auf Youtube diesen Kommentar gelesen zu haben:

"Bis auf die Österreicher, und vielleicht noch Japaner und Chinesen, mag euch niemand!"

Rumpelstilz
29.08.2020, 13:21
Kann mich erinnern, mal auf Youtube diesen Kommentar gelesen zu haben:

"Bis auf die Österreicher, und vielleicht noch Japaner und Chinesen, mag euch niemand!"
youtube-Spinner halt. Einfach mal nach Mittel- und Südamerika kommen. Peru ist sicher noch verhalten gegenüber Chile und Paraguay. Pakistanis in England waren auch immer superfreundlich. Eigentlich ist es andersherum. Die ganze Welt mag die Deutschen ausser ein paar bastards from the Five Eyes und Europa halt. Und die paar Männeken interessieren auch nur Dich, weil Du dort wohnst ...

sunbeam
29.08.2020, 13:26
Kann mich erinnern, mal auf Youtube diesen Kommentar gelesen zu haben:

"Bis auf die Österreicher, und vielleicht noch Japaner und Chinesen, mag euch niemand!"

Ich mag Deutsche auch nicht!

navy
29.08.2020, 13:35
Habe gerade mit Zappelnetz zu kämpfen und deinen Beitrag noch nicht lesen können.
Ja, volle Zustimmung. Eine echte Aufrechnung wäre eher nicht zum Vorteil dieser Neger. Unserer irren ReGIERung würde ich allerdings zutrauen auch auf solche schwachsinnigen Forderungen wohlwollend die von den Steuersklaven mühsam erarbeiteten Gelder zu verschwenden. :germane:

Die Politik Spinner zahlen Alles, wo man nur die Frage stellen muss, wo die letzten 5 Milliarden € in Afrika gelandet sind mit Bill Gates im übrigen. 40 % jedes Projektes der KFW landet sowieso im eigenen Apparat der Entwicklungshilfe, wo Corona nur das nächste Selbstbedienungs Modell ist.

Rumpelstilz
29.08.2020, 13:36
Ich mag Deutsche auch nicht!
Ich mag BRD-ler auch nicht. Aber selbst das kann ich hier niemandem erklären. Dafür müsste ich ein zweitägiges Intensiv-Seminar halten, damit das jemand auch nur ansatzweise versteht.

Die Leute hier glauben auch nur schwer, dass solche Leute wie Westerwelle und Spahn einen Ehemann haben/hatten. Für die ist es schlicht unvorstellbar, dass ein Minister sich selbst als homosexuell deklariert, geschweige denn auch noch mit einem Mann verheiratet ist. Den ganzen anderen Mist aus der BRD würden sie ebenfalls für phantastische Erzählungen halten.

Viele mögen ja auch "die Deutschen", weil Hitler gegen GB und USA gekämpft hat ... Was das Ausland betrifft, zehren eben die meisten Menschen von Vorstellungen, die alle schon Jahrzehnte alt sind. Weltweit.

Väterchen Frost
29.08.2020, 14:17
Viele mögen ja auch "die Deutschen", weil Hitler gegen GB und USA gekämpft hat ... Was das Ausland betrifft, zehren eben die meisten Menschen von Vorstellungen, die alle schon Jahrzehnte alt sind. Weltweit.


Ja, man war und ist wohl auch heute gegen die "Gringos". Ich habe in den Neunzigern mal für einen Prozessleitsystem- und Gerätetechnik-Hersteller gearbeitet, der damals zunächst noch zu Mannesmann gehörte. Wir hatten über Handelsvertreter und Repräsentanzen in mehreren südamerikanischen Ländern sehr erfolgreich Umsätze generiert, die daher kamen, dass die dort lieber deutsche Waren kauften, als bei den Gringos Honeywell, GE, Fisher Emerson und dergl.

Götz
29.08.2020, 20:11
Genauso dürfte es sich bei den griechischen und polnischen Reparationsforderungen verhalten, die sicherlich auch von der Trump-Administration unterstützt werden.
Polen würde von dem Reparationsgeld sicher fleißig US-Rüstungsgürer kaufen.

Vor allem in Wahlk(r)ampfzeiten besteht bei anglo-amerikanischen Amtsinhabern die Tendenz außenpolitisch die "Muskeln spielen zu lassen", um sich auch als "Moralisten" und "Rächer der Enterbten" aufzuspielen, erhobene Zeigfinger gegen "the huns" kommen sowohl jenseits des Kanals als auch jenseits des großen Teiches regelmäßig gut an.

Blaz
30.08.2020, 20:09
Die ganze Welt mag die Deutschen ausser ein paar bastards from the Five Eyes und Europa halt.Und wieso fordern dann weitere Afrika-Länder Kohle, wenn die "die Deutschen" so sehr mögen? Und ob deine Südamerika-Prostituierten noch immer so lieb zu dir wären, wenn du nicht ständig Kohle zur Verfügung hättest?

cornjung
30.08.2020, 20:17
youtube-Spinner halt. Einfach mal nach Mittel- und Südamerika kommen. Peru ist sicher noch verhalten gegenüber Chile und Paraguay. Pakistanis in England waren auch immer superfreundlich. Eigentlich ist es andersherum. Die ganze Welt mag die Deutschen ausser ein paar bastards from the Five Eyes und Europa halt. Und die paar Männeken interessieren auch nur Dich, weil Du dort wohnst ...

Und wieso fordern dann weitere Afrika-Länder Kohle, wenn die "die Deutschen" so sehr mögen? Und ob deine Südamerika-Prostituierten noch immer so lieb zu dir wären, wenn du nicht ständig Kohle zur Verfügung hättest?
Ich weiss nicht, ob Rumpels amicas bezw. novias Prostis sind, aber selbst wenn, bezweifel ich, dass er die bezahlt, denn immerhin ist er ein weisser Gringo, spricht die Sprache, kennt sich mit Land und Leute aus, hat Ahnung von vielen Dingen, und ist ein flotter Typ. Das ist nicht der Typ Liebeskasper. Ich vermute sogar eher, dass die ihn bezahlen. Für was auch immer. Burundi will Kohle, weil alle von Deutschland Kohle wollen und es auch bekommen. Die Einzigen, die das verhindern wollen, ist Israel. Die haben Angst, dass sie dann nicht mehr so viel bekommen.

Apart
30.08.2020, 20:22
Burundi ist doch belgische Kolonie. Was haben wir damit zu tun?


War der belgische König Leopold nicht deutschstämmig ? Na also, da haben wirs ja.

Blaz
30.08.2020, 20:33
Ich weiss nicht, ob Rumpels amicas bezw. novias Prostis sind, aber selbst wenn, bezweifel ich, dass er die bezahlt, denn immerhin ist er ein weisser Gringo, spricht die Sprache, kennt sich mit Land und Leute aus, hat Ahnung von vielen Dingen, und ist ein flotter Typ. Das ist nicht der Typ Liebeskasper. Ich vermute sogar eher, dass die ihn bezahlen. Für was auch immer. Burundi will Kohle, weil alle von Deutschland Kohle wollen und es auch bekommen. Die Einzigen, die das verhindern wollen, ist Israel. Die haben Angst, dass sie dann nicht mehr so viel bekommen.Durch das Fettgedruckte hat sich dein Post leider disqualifiziert. Hättest mit BRD kommen müssen.

Shahirrim
30.08.2020, 20:36
War der belgische König Leopold nicht deutschstämmig ? Na also, da haben wirs ja.

Burundi gehörte vor dem 1. Weltkrieg zur Kolonie Deutsch-Ostafrika. Zu Leopolds Lebzeiten war es also nie belgisch! Deswegen wurden dort ja auch keine Hände abgehackt.

Rumpelstilz
30.08.2020, 20:46
Und wieso fordern dann weitere Afrika-Länder Kohle, wenn die "die Deutschen" so sehr mögen?

Regierungen "mögen" sowieso niemanden. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du hier ständig postest, dass Merkel nicht alleine die BRD regiert.

Desweiteren sind die Reparationsforderungen aller Wahrscheinlichkeit nach ein abgekartetes Spiel. Irgendjemand, der auch Einfluss in dieser BRD hat, hilft diesen Regierungen, diese Ansprüche zu formulieren, weil er weiss, dass man damit Erfolg hat. Dann teilt er sich mit den Regierungen das gewonnene Geld. Das ist praktisch dann seine Provision, denn ohne diese Hilfe hätte die Regierung von Burundi nicht einen müden Taler bekommen.

Denn Fakt ist doch, dass andere Länder, Belgien z.B. war ja auch eine Kolonialmacht in Burundi, keine so reichhaltigen Entschädigungen zahlen.



Und ob deine Südamerika-Prostituierten noch immer so lieb zu dir wären, wenn du nicht ständig Kohle zur Verfügung hättest?
Ich habe das doch schon mehrfach erklärt. Dass kurzpimmelige BRD-Sozialisierte das vielleicht nicht verstehen können, ist ein anderes Problem. Bei Dir kommt noch hinzu, dass Du ja selber schreibst, dass Du keine Partys magst, tanzen kannst Du wahrscheinlich auch nicht.

Neulich im Park habe ich mich mit meiner Novia auch wieder über Geschäftliches oder Berufliches unterhalten und eben auch über meine Arbeitshaltung ganz allgemein. Ich bin eben nicht so diszipliniert und eher Wein, Weib und Gesang zugeneigt. Dabei habe ich dann auch ein bisschen getänzelt und mit dem Arsch gewackelt. Sie lachte, und ich erklärte ihr auch, was das Kimbundu-Wort "maka" bedeutet. Ich will jetzt nicht anzüglich werden, aber mir hat man schon seit meiner Jugend "Negergene" andichten wollen ...

Da hättest Du wahrscheinlich nur eine Muffelfresse gezogen und Dich wieder gewundert, wieso keiner mit Dir spielen will, sondern nur Scheine von Dir haben will. Davon abgesehen ist das Leben in der BRD diametral verschieden zu unserem hier. Ich habe doch auch schon mehrfach beschrieben, wie hier vor Corona die Schulmädchen im Bus fahren, mit ihren Schleifchen im Haar, die zur Schuluniform gehören. Die Kinder sitzen hier auch nicht still, aber sie toben auch nicht wie die Irren, so wie ich es in der BRD erlebt habe. Niemand zieht sich an den Haaren, macht sich über die Schleifchen lustig, leert Schulranzen aus oder benimmt sich sonst so respektlos, wie das in dieser BRD so typisch ist.

Sage dort doch nur einmal in Deiner BRD die Worte "Sitte und Anstand" auf und beobachte dann die Reaktion. Dann sage noch das Wort "Negerküsse" auf und beobachte ebenfalls die Reaktion. Wenn Du Dich selber nicht aus den Denkweisen dieses kaputten Volkes befreien kannst, ist das nicht mein Problem.

Merkelraute
30.08.2020, 22:49
Regierungen "mögen" sowieso niemanden. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du hier ständig postest, dass Merkel nicht alleine die BRD regiert.

Desweiteren sind die Reparationsforderungen aller Wahrscheinlichkeit nach ein abgekartetes Spiel. Irgendjemand, der auch Einfluss in dieser BRD hat, hilft diesen Regierungen, diese Ansprüche zu formulieren, weil er weiss, dass man damit Erfolg hat. Dann teilt er sich mit den Regierungen das gewonnene Geld. Das ist praktisch dann seine Provision, denn ohne diese Hilfe hätte die Regierung von Burundi nicht einen müden Taler bekommen.

Denn Fakt ist doch, dass andere Länder, Belgien z.B. war ja auch eine Kolonialmacht in Burundi, keine so reichhaltigen Entschädigungen zahlen.

...
Sehr guter Hinweis. Vielleicht braucht es Bakschisch für deutsche Unternehmen dort. So weit ich weiß, ist da auch viel Regenwaldtourismus, der jetzt einbricht.

Rumpelstilz
30.08.2020, 23:12
Sehr guter Hinweis. Vielleicht braucht es Bakschisch für deutsche Unternehmen dort. So weit ich weiß, ist da auch viel Regenwaldtourismus, der jetzt einbricht.
Das ist doch das Erste, woran man denkt. Wenn ich in eine Dorfkneipe gehe in Ungarn oder in Griechenland, dann wird man genau das dort vermuten. Hier im Strang wird darüber diskutiert, ob das nun rechtens sei und was die Neger mit dem Geld machen usw.usf.
:vogel:

Das ist eigentlich auch der Grund, weshalb man diese BRD abhaken kann. Selbst die Neger in Burundi würden nicht glauben, dass solche Forderungen auch nur irgendwie etwas mit wirklichen Reparationsforderungen zu tun haben könnten. So naiv und blauäugig ist man wohl nur in der BRD.

Blaz
31.08.2020, 05:56
Regierungen "mögen" sowieso niemanden. Solltest Du eigentlich wissen,Auch ich stelle mich manchmal unnötig dämlich an. Ist eine weitere Schwäche von mir, die ich noch immer nicht überwunden habe.


wenn Du hier ständig postest, dass Merkel nicht alleine die BRD regiert.Darauf gehe ich nicht ein. Du nimmt nämlich ein Bild, das ich nicht mehr habe. Ich habe in einem Thread versucht zu zeigen, was die ist, wurde aber ignoriert. Solchen Flachwi***rn wie diesem Scorpion wird hingegen bei wirklich jeder Kacke geantwortet.


Desweiteren sind die Reparationsforderungen aller Wahrscheinlichkeit nach ein abgekartetes Spiel. Irgendjemand, der auch Einfluss in dieser BRD hat, hilft diesen Regierungen, diese Ansprüche zu formulieren, weil er weiss, dass man damit Erfolg hat. Dann teilt er sich mit den Regierungen das gewonnene Geld. Das ist praktisch dann seine Provision, denn ohne diese Hilfe hätte die Regierung von Burundi nicht einen müden Taler bekommen.BRD ist ja seit Gründung bloß ne Kolonie, die von den Besitzern rumgereicht wird.


Denn Fakt ist doch, dass andere Länder, Belgien z.B. war ja auch eine Kolonialmacht in Burundi, keine so reichhaltigen Entschädigungen zahlen.Ist ja die Birne des EU-Systems. Das trägt wohl zum Schutz bei.


Ich habe das doch schon mehrfach erklärt. Dass kurzpimmelige BRD-Sozialisierte das vielleicht nicht verstehen können, ist ein anderes Problem. Bei Dir kommt noch hinzu, dass Du ja selber schreibst, dass Du keine Partys magst,Tue ich auch nicht. Ich würde niemals in nen Club rennen. Ich war schon immer einer, der schnell Stress kriegt. Ein großer Teil wird damit zusammenhängen, dass ich während meines aufwachsens das Kloppen verlernt hatte, und somit ein perfektes Opfer war. Ich arbeite aber dran, das wieder zu korrigieren.


tanzen kannst Du wahrscheinlich auch nicht.Kann ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist tanzen eh nur was für Weiber und Schwuchteln. Und da kannst du, oder irgendwann ein Fuzzi, mir jetzt ruhig mit Schlägen drohen. Da ich annonym bin, kann mir eh keiner was anhaben. Ätsch!


Sage dort doch nur einmal in Deiner BRDDas ist nicht meine BRD! :dru: (ich musste echt widerstehen, dir nicht stattdessen den Mittelfinger-Smiley zu zeigen)


die Worte "Sitte und Anstand" auf und beobachte dann die Reaktion. Dann sage noch das Wort "Negerküsse" auf und beobachte ebenfalls die Reaktion. Wenn Du Dich selber nicht aus den Denkweisen dieses kaputten Volkes befreien kannst, ist das nicht mein Problem.Ach, wenn ich mich das traue, wird mir doch gleich mit den Bullen gedroht. In den letzten Monaten hat mir ein Fuzzi bei zwei verschiedenen Diskussionen jeweils einmal als Drohung versichert, dass die mich wegsperren würden.

Aber in eine ähnliche Richtung geht ein Telefonat, das ich mal mit meiner "Mutter" hatte. Die war schon immer auf der Seite meiner Feinde, und hat sehr oft zu mir gemeint, dass ich ne Teilschuld dran habe, wenn es Stress mit denen gibt. Bei diesem Telefonat wollte ich endlich mal wissen, was der Grund dafür ist, und haute "Warst ja schon immer auf der Seite meiner Feinde." raus. Als Antwort schrie die mich an:

"Willst du dich mit mir streiten? Hast du nur angerufen, um mit mir zu streiten?"

marion
05.09.2020, 10:26
https://www.youtube.com/watch?v=0t6Fyk6G4Vg

ab min 39 gibt es dazu eine recht interessante Aussage :dg: