PDA

Vollständige Version anzeigen : Messi kündigt beim FC Barcelona - per Fax



Differentialgeometer
25.08.2020, 20:38
Fußball-Superstar Lionel Messi will nach 20 Jahren den FC Barcelona verlassen. Das bestätigte der Verein am Dienstagabend, der Nachrichtenagentur AP.





Zuvor hatten die argentinischen Sportsender TyC Sports und Fox Sports Argentina berichtet, dass der 33-Jährige dem spanischen Spitzenclub mitgeteilt habe, den Club verlassen zu wollen. Er wolle eine Klausel in seinem Vertrag ziehen, durch die er am Ende jeder Saison einseitig kündigen könne, hieß es. Der Verein habe vom 33-Jährigen ein offizielles Schreiben erhalten, mehrere Medien berichten, dass dieses per Fax geschickt wurde.
(https://www.welt.de/sport/article214304830/Fussball-Superstar-Nach-20-Jahren-kuendigt-Lionel-Messi-beim-FC-Barcelona-per-Fax.html#Comments)

ich konnte diesen Wurzelzwerg noch nie leiden und hoffe, dass er beim nächsten Verein auf die Fresse fällt. Der Arschtritt von den Bayern war da wohl der berühmte Tropfen....

https://www.welt.de/sport/article214304830/Fussball-Superstar-Nach-20-Jahren-kuendigt-Lionel-Messi-beim-FC-Barcelona-per-Fax.html#Comments

Parabellum
26.08.2020, 10:21
Der gute Mann ist 33, das Team generell überaltert. Das der Trainer einen radikalen Umbau vornimmt und auch seine Altstars nicht schont ist der richtige Weg, gerade nach einer 2:8 Pleite.

herberger
26.08.2020, 12:33
Messi sollte zu Union Berlin gehen, da bekommt er die Gelegenheit sich an Bayern zu rächen.

Bruddler
26.08.2020, 12:37
Messi sollte zu Union Berlin gehen, da bekommt er die Gelegenheit sich an Bayern zu rächen.

Das haben schon ganz andere (vergeblich) versucht... :pfeif:


Der gute Mann ist 33, das Team generell überaltert. Das der Trainer einen radikalen Umbau vornimmt und auch seine Altstars nicht schont ist der richtige Weg, gerade nach einer 2:8 Pleite.

Messi soll sich derzeit noch in psychiatrischer Behandlung befinden. Er soll an Schlaflosigkeit, und Schwindelanfällen leiden, so wird gemunkelt.

herberger
26.08.2020, 17:38
https://www.der-postillon.com/2020/08/messi-quakenbruecker-sc.html?fbclid=IwAR1KDAMbA-nS7TXu7vPQSOFWhCWJfOqIrcGlvrvmmhmH22HLa6ato4ke2ZU

Nach Wechselwunsch von Messi: Quakenbrücker SC macht Barcelona erstes Kaufangebot



Quakenbrück (dpo) - Erst gestern wurde bekannt, dass Superstar Lionel Messi den FC Barcelona verlassen will. Nun gibt es bereits das erste offizielle Kaufangebot. Der Quakenbrücker SC bietet eine Ablösesumme in Höhe von 253,11 Euro. Ob Barça das Angebot des 15. der Bezirksliga Weser-Ems 5 annimmt, ist noch nicht bekannt.
"Wir haben alle zusammengelegt und können 253,11 Euro bieten. Nun ist Barcelona am Zug!", bestätigte Sportvorstand Torsten Klöhnhorst. "Das Angebot habe ich heute Morgen rausgefaxt."
Um Superstar Messi den Wechsel schmackhaft zu machen, könne man zudem ein Festgehalt von 25 Euro monatlich bieten. "Plus Torschussprämie in Höhe von 50 Cent", betont Klöhnhorst.
Mit Hilfe von Messi, so hofft der Sportvorstand des Quakenbrücker SC, will man in der kommenden Saison mindestens im oberen Tabellendrittel landen. "Vorausgesetzt, wir kriegen immer 11 Mann zusammen", ergänzt Trainer Michael Bürgel. "Im Training sind oft zu wenig Leute. Aber mit Messi sind wir ja schonmal einer mehr."
In Quakenbrück heißt es nun Daumen drücken. Bislang habe es noch keine Reaktion vom FC Barcelona gegeben. "Das bedeutet, sie denken über unser Angebot nach. Das ist schonmal gut", so Klöhnhorst zuversichtlich.

sunbeam
26.08.2020, 19:17
ich konnte diesen Wurzelzwerg noch nie leiden und hoffe, dass er beim nächsten Verein auf die Fresse fällt. Der Arschtritt von den Bayern war da wohl der berühmte Tropfen....

https://www.welt.de/sport/article214304830/Fussball-Superstar-Nach-20-Jahren-kuendigt-Lionel-Messi-beim-FC-Barcelona-per-Fax.html#Comments (https://www.welt.de/sport/article214304830/Fussball-Superstar-Nach-20-Jahren-kuendigt-Lionel-Messi-beim-FC-Barcelona-per-Fax.html#Comments)

Was so ein 2:8 so alles anrichtet....! Soll er halt die quatarische Staatsbürgerschaft annehmen und 2022 für Quatar Weltmeister werden. Die sind so blöd und zahlen ihm dafür 100 Millionen netto im Jahr.

Differentialgeometer
26.08.2020, 19:31
Was so ein 2:8 so alles anrichtet....! Soll er halt die quatarische Staatsbürgerschaft annehmen und 2022 für Quatar Weltmeister werden. Die sind so blöd und zahlen ihm dafür 100 Millionen netto im Jahr.

Das Problem ist, dass er völlig überschätzt wird. Klar hat der seine Momente; de facto hat er aber noch nie außerhalb Barcas gespielt und außerdem mit Nationalelf absolut nichts gerissen. Selbst der Erfolg in Barca lag im wesentlichen dran, dass die Mitspieler sich über ein Jahrzehnt auf ihn einstellen konnten. Heißt: egal welches Team ihn spielen lässt, es wird sehr enttäuscht sein. Gerade in der Premier League müsste er dann auch mal richtig mitlaufen und mitackern; das kann er aber nicht, dazu ist er zu faul, er verlässt sich lieber auf Zuckerpässe von Kollegen und seine genialen Momente.

sunbeam
28.08.2020, 08:39
Das Problem ist, dass er völlig überschätzt wird. Klar hat der seine Momente; de facto hat er aber noch nie außerhalb Barcas gespielt und außerdem mit Nationalelf absolut nichts gerissen. Selbst der Erfolg in Barca lag im wesentlichen dran, dass die Mitspieler sich über ein Jahrzehnt auf ihn einstellen konnten. Heißt: egal welches Team ihn spielen lässt, es wird sehr enttäuscht sein. Gerade in der Premier League müsste er dann auch mal richtig mitlaufen und mitackern; das kann er aber nicht, dazu ist er zu faul, er verlässt sich lieber auf Zuckerpässe von Kollegen und seine genialen Momente.

Ich fand ihn auch nie so überragend wie es zum Beispiel Maradona war. Gerade am Beispiel Bayern hat man gesehen, wie wichtig das Niveau auf allen Positionen ist und ein Niveau an Teamgeist! Was nützt es 2 „Weltklasse“–Spieler zu haben die sich zu fein sind, Abwehrarbeit zu leisten? Wie dem auch sei, soll er künftig in China mit den anderen abgehalfterten Südamerikanern Schaulaufen. Mir egal.

Politikqualle
28.08.2020, 10:04
Der gute Mann ist 33, das Team generell überaltert.. .. genau deswegen verstehe ich diesen ganzen Hyp um Messi nicht , der ist keinen € mehr wert , in 1 oder 2 Jahren ist der so oder so Rentner , damit wäre er jetzt ein sehr teurer Einkauf ..

Differentialgeometer
28.08.2020, 10:14
.. genau deswegen verstehe ich diesen ganzen Hyp um Messi nicht , der ist keinen € mehr wert , in 1 oder 2 Jahren ist der so oder so Rentner , damit wäre er jetzt ein sehr teurer Einkauf ..
Vor allem, weil der Vertrag meint, er hätte die Kündigungsoption zu spät gezogen und er oder ein Verein sollten 600Mio Ablöse zahlen.... Die spinnen, die Katalanen.

Schlummifix
28.08.2020, 10:19
Der kann froh sein, dass es so viele Blöde gibt, die sich für Fußball interessieren.
Sonst wäre er wahrscheinlich Müllmann geworden.
Fußball ist ein Phänomen der Neuzeit.

Parabellum
28.08.2020, 10:33
Vor allem, weil der Vertrag meint, er hätte die Kündigungsoption zu spät gezogen und er oder ein Verein sollten 600Mio Ablöse zahlen.... Die spinnen, die Katalanen.

Kein Verein zahlt für den noch 600 Millionen Euro.

Politikqualle
28.08.2020, 10:42
Kein Verein zahlt für den noch 600 Millionen Euro.
… Quakenbrück > hat ihm ja ein ganz faires Angebot gemacht .. ….

Parabellum
28.08.2020, 10:50
… Quakenbrück > hat ihm ja ein ganz faires Angebot gemacht .. ….

Wobei ich mir bei 25 € Monatsvergütung die Frage stelle ob Messi eine dem Betrag angemessene Leistung bringen kann. Er ist eben nicht mehr der Jüngste und sehr festgefahren.

Politikqualle
28.08.2020, 10:59
Wobei ich mir bei 25 € Monatsvergütung die Frage stelle ob Messi eine dem Betrag angemessene Leistung bringen kann. Er ist eben nicht mehr der Jüngste und sehr festgefahren. .. gut OK .. aber er könnte dann mit seinen vielen "Ersparnissen" den Fußballverein Quackdochmaldenbrück finanziell unterstützen , so als Zulage .. :crazy:

Parabellum
28.08.2020, 11:05
.. gut OK .. aber er könnte dann mit seinen vielen "Ersparnissen" den Fußballverein Quackdochmaldenbrück finanziell unterstützen , so als Zulage .. :crazy:

Damit sollte der Durchmarsch von der Bezirksliga Weser-Ems 5 in die Bundesliga reine Formsache sein. Da jetzt für einen Messi-Verbleib bei Barca der amtierende Präsident seinen Rücktritt angeboten hat, wird das allerdings wohl ausfallen. Nur noch Gaga, und das alles wegen einem einzelnen Fussballer.

Politikqualle
28.08.2020, 11:13
Damit sollte der Durchmarsch ** . .... du meinst wirklich , wir sollten uns schon Karten für das Pokalendspiel FC Bayern München gegen Quackenbrückchen besorgen .. :crazy:

Leberecht
28.08.2020, 11:16
Wobei ich mir bei 25 € Monatsvergütung die Frage stelle ob Messi eine dem Betrag angemessene Leistung bringen kann.
Eine gute, logische und für die Qualität einer Gesellschaft dringliche Frage. Nicht mal dieses zum Himmel schreiende "Entlohnung" können Staaten lösen, geschweige denn Klimaerwärmung und Artenschwund verhindern.

Bruddler
28.08.2020, 11:28
Eine gute, logische und für die Qualität einer Gesellschaft dringliche Frage. Nicht mal dieses zum Himmel schreiende "Entlohnung" können Staaten lösen, geschweige denn Klimaerwärmung und Artenschwund verhindern.

Wären die Politiker und die ganzen Fußballverbände ehrlich und konsequent, hätten sie diesem "Treiben" schon längst einen Riegel vorgeschoben.
Zugegeben, dann müsste man auch den weltbekannten "Film- und Showstars" auf die Finger klopfen...

herberger
28.08.2020, 16:58
Lewandowski kann im nachhinein froh sein das er nicht bei den Trümmer Vereinen Madrid und Barcelona angeheuert hat.

FaustDick
28.08.2020, 21:54
https://www.der-postillon.com/2020/08/messi-quakenbruecker-sc.html?fbclid=IwAR1KDAMbA-nS7TXu7vPQSOFWhCWJfOqIrcGlvrvmmhmH22HLa6ato4ke2ZU

Nach Wechselwunsch von Messi: Quakenbrücker SC macht Barcelona erstes Kaufangebot


Wenn Messi Humor hat, nimmt er das Angebot an. Geld hat er eh schon genug.

herberger
29.08.2020, 10:30
https://www.youtube.com/watch?v=_nDX03-NLAw

NEOM
29.08.2020, 17:26
Lewandowski kann im nachhinein froh sein das er nicht bei den Trümmer Vereinen Madrid und Barcelona angeheuert hat.

Das mag zwar sein, aber darum geht es oft nicht, nicht mal ums Geld. Barca und Real Madrid sind die beiden größten Vereine im Fußball, die Reichweite die beide Vereine in der Welt erreichen, kann nur von Manchester United gematched werden, und die Engländer sind seit Jahren nur noch ein Schatten einziger Tage. Des wegen sind diese beide Vereine auch immer wieder der absolute Wunsch jeden Fußballers dort mal zu spielen, trotz der Tatsache dass man bei diesen Vereinen auch schnell abstürzen kann, da dort der Medienrummel und die Erwartungen immens sind. Bayern ist ein ziemlich hoch angesehener Club, der sich besonders seit 2013 viel Respekt verschaffen hat, aber an diesen beiden Clubs ist er noch nicht vorbei und ich spreche nicht vom sportlichen, sondern von der Reputation, Reichweite, Beliebtheit.

Im Bezug auf Messi, der bevorstehende Wechsel kommt in meinen Augen zu spät. Messi hätte vor ca. 3 Jahren wechseln müssen, denn Barca steht seit Jahren in der Clubentwicklung still, Messi ist der größte Held des Vereins aber er ist auch zum größten Problem geworden, nicht nur finanziell sondern insbesondere auch durch seine speziellen Forderungen und auch w/ seinem Standing. An ihm kommt niemand vorbei, er ist derjenige der im Grunde aufstellt. Alles muss um ihm herum gebaut werden und das kannst du irgendwann nicht mehr machen, Guardiola hat damals eiskalt Rolandinho und Deco aussortiert und damit zwei sehr beliebte, erfolgreiche und gestandene Spieler aus dem CLub geworfen, weil er wusste, dass es mit den beiden Spielern kein Neuanfang geben kann, daher ist der Schritt von Roland Koeman nachvollziehbar und auch Barca Fans ohne Messi Brille wissen das. Dass die Situation jetzt natürlich beschissen ist, w/ der rechtlichen Situation, die tut ihr Übriges, aber gut am Ende wird Man City wohl um die 100 Mio + EUR zahlen, inkl Zusatzleistungen, das sollte reichen.

Veruschka
30.08.2020, 10:55
Messi soll doch zu den 60ern gehen!:cool:

Merkelraute
30.08.2020, 10:57
Wäre ich Messi, würde ich gar nichts machen.

Politikqualle
04.09.2020, 15:10
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-messi-bleibt_201519607-1599226573-72744170/Bild/3.bild.jpg ….

navy
01.03.2021, 12:19
Anscheinend ist nun der ehemalige Präsident vom FC Barcelons verhaftet worden, der Ende Oktober nach einem Streit mit Messi zurücktrat. Hängt wohl mit PR Agenturen zusammen, die Müll über Dritte verbreiteten

Der frühere Präsident von Barcelona bis vor einigen Wochen, Josep Maria Bartomeu, und andere Führer des Clubs wurden heute Morgen von der katalanischen Polizei festgenommen. Letzterer hat durch die Spezialeinheit 'Mossos' in den Büros des Clubs etwas über 'Barçagate'-Themen gelernt.

Laut Cadena Ser hängt diese Aktion mit der Diskreditierung einiger der Hauptfiguren Barcelonas zusammen. Der frühere Präsident Bartomeu, CEO Oscar Grau und Roman Ponti werden von den Rechtsdiensten beschuldigt, mehrere Unternehmen kontaktiert zu haben, um das Image von Persönlichkeiten wie Lionel Messi und Gerard Pique zu beeinträchtigen. Diese Unternehmen machten online negative Werbung für die betreffenden Charaktere.


29. Oktober 2020, 15:25 Uhr
FC Barcelona:Zum Abschied eine Bombe mit Luft
FC Barcelona: Präsident Josip Bartomeu bei der Vorstellung von Ousmane Dembele

Damals war es noch gut: Barcelona-Präsident Bartomeu bei der Präsentation von Ousmane Dembélé 2017.

Der zurückgetretene Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu tritt eine neue Superliga-Debatte los. Spaniens Ligachef reagiert wütend.

Von Javier Cáceres



Es gibt so einiges, was Josep Maria Bartomeu hinterließ, als er am Dienstagabend als Präsident des FC Barcelona zurücktrat. Fünf Trainer waren in seiner 2014 begonnenen Regentschaft tätig; sie holten 13 Titel, darunter 2015 das Triple aus spanischer Meisterschaft, Pokal und Champions League. Bartomeu, 57, hinterließ aber nicht nur Erinnerungsstücke fürs Vereinsmuseum, sondern auch ein imaginäres Erbe,


https://www.sueddeutsche.de/sport/bartomeu-superliga-fc-barcelona-1.5096809


FC Barcelona Gerard Pique erhebt schwere Vorwürfe gegen Josep Maria Bartomeu


https://www.fussballeuropa.com/news/fc-barcelona-gerard-pique-erhebt-schwere-vorwurfe-gegen-josep-maria-bartomeu-2021-02

Klopperhorst
01.03.2021, 12:20
Messi soll doch zu den 60ern gehen!:cool:

Warum sollten die 1860'er einen Messi brauchen?
Die haben doch genug Müll.

---