PDA

Vollständige Version anzeigen : Höcke im MDR-Fernsehen - Das Netz tobt (25.8.20)



goldi
24.08.2020, 23:27
MDR THÜRINGEN überträgt in diesem Jahr wieder die Sommerinterviews live auf mdr.de und Facebook. Das heißt, die Gespräche werden ab dem Moment, wenn die Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker Platz nehmen, komplett und ungekürzt im Internet gestreamt. Damit können sich alle Interessierten einen umfassenden Eindruck von den Politikerinnen und Politikern, vom Inhalt der Gespräche und der Produktion der Interviews machen. Nach dem Livestream ist das Sommerinterview in der ARD-Mediathek und auf Youtube abrufbar.

Und hier die Termine (jeweils ab 11 Uhr):



Dienstag 11.08. Thomas Kemmerich, FDP
...
Dienstag, 25.08. Björn Höcke, AfD

ür das MDR THÜRINGEN JOURNAL und für MDR THÜRINGEN - Das Radio werden die etwa dreißigminütigen Gespräche redaktionell bearbeitet und gekürzt. Die wesentlichen Passagen werden in Auszügen gesendet, da die ausführlichen Gespräche für die jeweiligen Formate in Radio und Fernsehen deutlich zu lang sind. Was gesendet wird, entscheidet die Redaktion nach Aktualität und Relevanz. Auf die vollständige Version auf den verschiedenen Netzplattformen und in der ARD-Mediathek wird hingewiesen. Außerdem wird es eine Zusammenfassung der Interviews als Lesetext auf mdr-thüringen.de geben.

https://www.mdr.de/thueringen/sommerinterview-politik-thema-104.html

Diskussion um AfD-Talks MDR kündigt Höcke-Interview an

Der Rauch um das umstrittene Sommerinterview des RBB mit Andreas Kalbitz ist gerade verflogen. Nun will der MDR Björn Höcke interviewen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/diskussion-um-afd-talks-mdr-kuendigt-hoecke-interview-an/26121396.html

Björn Höcke im MDR: Gehört er ins Fernsehen?


Das Sommerinterview des RBB mit Andreas Kalbitz sorgte für einen Skandal. Nun hat der MDR den nächsten AfD-Rechtsaußen eingeladen: Björn Höcke. Und will alles besser machen.
Von Anne Hähnig (https://www.zeit.de/autoren/H/Anne_Haehnig) und Martin Machowecz (https://www.zeit.de/autoren/M/Martin_Machowecz/index.xml)
19. August 2020

https://www.zeit.de/2020/35/bjoern-hoecke-mdr-interview-umgang-afd-politiker

Merkelraute
25.08.2020, 08:40
Höcke sollte da das Konzept des Grundfunks erläutern.

https://www.youtube.com/watch?v=SqOBX81EEMY

Bruddler
25.08.2020, 08:53
Zwangsgebühren sind Nötigung, und eines Rechtstaates nicht würdig, auch wenn die staatl. Medien unter "Bildungsauftrag" laufen...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Auf eine solche "Bildung" kann ich gut und gerne verzichten...

Bolle
25.08.2020, 08:55
Sommerinterview

Björn Höcke von der AfD im Portrait

Stand: 10. August 2020, 10:12 Uhr

Auch in diesem Sommer führt Moderator Lars Sänger wieder Interviews mit den Thüringer Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern.
Am 25. August (11 Uhr) steht ihm der AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke Rede und Antwort.

https://cdn.mdr.de/thueringen/einzeln-bjoern-hoecke-afd-100-resimage_v-variantSmall24x9_w-704.jpg?version=4990
Der AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

https://www.mdr.de/thueringen/sommerinterview-portrait-afd-bjoern-hoecke100.html

SprecherZwo
25.08.2020, 09:08
Sie werden ihm wahrscheinlich wieder Hitler-Zitate vorlesen u.ä.

Deutschmann
25.08.2020, 10:15
Sie werden ihm wahrscheinlich wieder Hitler-Zitate vorlesen u.ä.

Auf jeden Fall werden die versuchen ihm Fallen zu stellen.
Aber Höcke ist wohl clever genug diese zu umgehen.

Bruddler
25.08.2020, 10:21
Auf jeden Fall werden die versuchen ihm Fallen zu stellen.
Aber Höcke ist wohl clever genug diese zu umgehen.

Vlt. sollte auch Höcke darauf bestehen, dass ihm die Fragen schon vor dem Interview unterbreitet werden (?)... :pfeif:

Chronos
25.08.2020, 10:26
Vlt. sollte auch Höcke darauf bestehen, dass ihm die Fragen schon vor dem Interview unterbreitet werden (?)... :pfeif:

Dann würde die Einladung widerrufen. Diese Taktik kennt man doch schon.

Bruddler
25.08.2020, 10:27
Vlt. sollte auch Höcke darauf bestehen, dass ihm die Fragen schon vor dem Interview unterbreitet werden (?)... :pfeif:
Dann würde die Einladung widerrufen. Diese Taktik kennt man doch schon.

:dg:

Übrigens, es soll noch Leute geben, die über die "Schlagfertigkeit" von so manchen (etabl.) Politikern erstaunt sind.
Erstaunt darüber, dass sie auf jede Frage sofort eine passende Antwort geben können. Woran das bloß liegen mag ?

Wie klug und gescheit sie doch sind, die etabl. Politiker...:hmm:

laurin
25.08.2020, 10:38
Auf jeden Fall werden die versuchen ihm Fallen zu stellen.
Aber Höcke ist wohl clever genug diese zu umgehen.

Er war einfach Klasse!

Bolle
25.08.2020, 10:41
Er war einfach Klasse!


https://www.youtube.com/watch?v=G7-9ZbbdREg

https://www.facebook.com/MDRThueringen

Politikqualle
25.08.2020, 10:45
Erstaunt darüber, dass sie auf jede Frage sofort eine passende Antwort geben können. Woran das bloß liegen mag ?

Wie klug und gescheit sie doch sind, die etabl. Politiker...:hmm: .. Politiker sagen viel und jede Menge und am Ende vermißt man immer eine Aussage , weil es immer nur Polemik war ..
.. der einzige Politiker der eine wirklich tolle Aussage gemacht hatte , war Altmaier Minister seines Faches :
*** keiner wird seinen Arbeitsplatz durch Corona verlieren **** das war doch mal eine handfeste Aussage .. :D

schastar
25.08.2020, 10:48
....

Das Sommerinterview des RBB mit Andreas Kalbitz sorgte für einen Skandal. Nun hat der MDR den nächsten AfD-Rechtsaußen eingeladen: Björn Höcke. Und will alles besser machen.

....

Sie kleben ihm den Mund zu, hänge im ein Schild mit Aufschrift "Nazi" um den Hals und beschimpfen ihn?

Bruddler
25.08.2020, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=G7-9ZbbdREg

https://www.facebook.com/MDRThueringen

Klarer Punktsieger: Björn Höcke
Der Moderator (Lars Sänger) ist ledigl. dadurch aufgefallen, dass er Björn Höcke ständig in's Wort fiel.
Er hat geglaubt, Björn Höcke auf's Glatteis führen zu können...weit gefehlt.
Björn Höcke, ruhig, und sachlich. :dg:

Bruddler
25.08.2020, 11:37
.. Politiker sagen viel und jede Menge und am Ende vermißt man immer eine Aussage , weil es immer nur Polemik war ..
.. der einzige Politiker der eine wirklich tolle Aussage gemacht hatte , war Altmaier Minister seines Faches :
*** keiner wird seinen Arbeitsplatz durch Corona verlieren **** das war doch mal eine handfeste Aussage .. :D

Minister Altmaier hat recht - In keinem Kündigungsschreiben wird Corona als Kündigungsgrund genannt werden.
Von daher...

Doppelstern
25.08.2020, 12:07
https://www.youtube.com/watch?v=G7-9ZbbdREg

https://www.facebook.com/MDRThueringen


Am Anfang war der Moderator ja noch freundlich und umgänglich. Nach ca. 20 Minuten jedoch ließ er seine wahre Gesinnung raus. Er fiel dem Höcke ständig ins Wort, er moderierte seine Fragen länger als Höcke je als Gefragter antwortete. Zum Schluß entwickelte sich der Moderator zu einem hochgradigem Arschloch, der Moderator wurde von Minute zu Minute unsympathischer.

Hätte ich als Gast dort gesessen, hätte ich schon längst die Befragung beendet. Dieses ständig ins Wort fallen ist einfach nervtötend. Höcke hat aber die Nerven bewahrt dieses Mainstreamgelaber vom Mod. auszuhalten.

SprecherZwo
25.08.2020, 12:08
Er war einfach Klasse!

Meuthen wird ihn trotzdem bald rauswerfen.

Bruddler
25.08.2020, 12:11
Meuthen wird ihn trotzdem bald rauswerfen.

Meuthen kann niemanden rauswerfen, Dummkopf. :isgut:

Bruddler
25.08.2020, 12:14
Am Anfang war der Moderator ja noch freundlich und umgänglich. Nach ca. 20 Minuten jedoch ließ er seine wahre Gesinnung raus. Er fiel dem Höcke ständig ins Wort, er moderierte seine Fragen länger als Höcke je als Gefragter antwortete. Zum Schluß entwickelte sich der Moderator zu einem hochgradigem Arschloch, der Moderator wurde von Minute zu Minute unsympathischer.

Hätte ich als Gast dort gesessen, hätte ich schon längst die Befragung beendet. Dieses ständig ins Wort fallen ist einfach nervtötend. Höcke hat aber die Nerven bewahrt dieses Mainstreamgelaber vom Mod. auszuhalten.

Dieses ständig ins Wort fallen gehört inzwischen zur deutschen Talk-Kultur...

Doppelstern
25.08.2020, 12:17
Dieses ständig ins Wort fallen gehört inzwischen zur deutschen Talk-Kultur...


Nicht ganz, hauptsächlich bei der AFD wird gerne und oft ins Wort gefallen. Aber wen will man denn hören in einer Talkshow ? Doch ganz sicher den Gast und nicht diese Mod-Giftspritzen.

cornjung
25.08.2020, 12:18
Dieses ständig ins Wort fallen gehört inzwischen zur deutschen Talk-Kultur...

Nicht ganz, hauptsächlich bei der AFD wird gerne und oft ins Wort gefallen. Aber wen will man denn hören in einer Talkshow ? Doch ganz sicher den Gast und nicht diese Mod-Giftspritzen.
Gegen ins Wort fallen durch befangene Moderatoren hilft kein wehleidiges Mimimiiiiiiiiiiii, da hilft nur weiter reden. Und zwar das was man sagen will, nicht das, was gefragt wird. Berlusconi, Haider, Trump, George Weinberg wissen und können das.....das sollten Politiker, die in Rhetorik geschult sind, an sich wissen. Und wenn nicht, sollten sie nicht in Talk-Shows gehen.

Bruddler
25.08.2020, 12:23
Nicht ganz, hauptsächlich bei der AFD wird gerne und oft ins Wort gefallen. Aber wen will man denn hören in einer Talkshow ? Doch ganz sicher den Gast und nicht diese Mod-Giftspritzen.

Eine Talkrunde soll, wenn möglich, aus lauter (systemkonformen) Schulterklopfern bestehen.
Ein AfD-Talkgast wird nur dann eingeladen, wenn man glaubt, diesen "vorführen" zu können.
Bisher Fehlanzeige.

sunbeam
25.08.2020, 12:25
Gegen ins Wort fallen hilft kein wehleidiges Mimimiiiiiiiiiiii, da hilft nur weiter reden. Und zwar, das was man sagen will, nicht, das was gefragt wird. Belusconi, Haider, Trump, George Weinberg wissen und können das.....das sollten Politiker, die in Rhetorik geschult sind, an sich wissen. Und wenn nicht, sollten sie nicht in Talk-Shows gehen.

Sehe ich auch so. Ich bin auch der Meinung das Höcke sowas nicht kann. Er ist ziemlich unnatürlich und kommt bei Interviews unsympathisch rüber. Aber egal, man wird schon einen kleinen HitlerVergasungKinderfressenKZ–Skandal machen, ich habe da vollstes Vertrauen zum MDR.

SprecherZwo
25.08.2020, 12:29
Meuthen kann niemanden rauswerfen, Dummkopf. :isgut:

Dann eben Meuthen zusammen mit seiner Entourage.

Doppelstern
25.08.2020, 12:30
Gegen ins Wort fallen durch befangene Moderatoren hilft kein wehleidiges Mimimiiiiiiiiiiii, da hilft nur weiter reden. Und zwar das was man sagen will, nicht das, was gefragt wird. Berlusconi, Haider, Trump, George Weinberg wissen und können das.....das sollten Politiker, die in Rhetorik geschult sind, an sich wissen. Und wenn nicht, sollten sie nicht in Talk-Shows gehen.


Nur wenn beide reden, dann versteht keiner der Zuschauer mehr etwas. Ist auch nicht gerade prickelnd. Dann schalte ich doch lieber ab.

Der Höcke hat es ja gemacht.........................einfach weiter geredet, nachdem der Mod ihm ins Wort gefallen ist. Verstanden habe ich allerdings nichts.

Bruddler
25.08.2020, 12:31
Gegen ins Wort fallen durch befangene Moderatoren hilft kein wehleidiges Mimimiiiiiiiiiiii, da hilft nur weiter reden. Und zwar, das was man sagen will, nicht, das was gefragt wird. Belusconi, Haider, Trump, George Weinberg wissen und können das.....das sollten Politiker, die in Rhetorik geschult sind, an sich wissen. Und wenn nicht, sollten sie nicht in Talk-Shows gehen.

Nix gegen Alexander Gauland, aber die AfD wäre gut beraten, ihn nicht mehr in irgendwelche Talkshows zu schicken.
Alexander Gauland ist viel zu ehrlich, aber rhetorisch nicht mehr imstande, um den hintervotzigen Fallstricken ausweichen zu können.

laurin
25.08.2020, 12:31
Gegen ins Wort fallen durch befangene Moderatoren hilft kein wehleidiges Mimimiiiiiiiiiiii, da hilft nur weiter reden. Und zwar das was man sagen will, nicht das, was gefragt wird. Berlusconi, Haider, Trump, George Weinberg wissen und können das.....das sollten Politiker, die in Rhetorik geschult sind, an sich wissen. Und wenn nicht, sollten sie nicht in Talk-Shows gehen.

Björn Höcke hat ja auch weitergeredet und das gesagt, was er sagen wollte.

Bruddler
25.08.2020, 12:34
Dann eben Meuthen zusammen mit seiner Entourage.

Na bitte, geht doch. :trost:

Bruddler
25.08.2020, 12:34
Björn Höcke hat ja auch weitergeredet und das gesagt, was er sagen wollte.

Damit hat er dem Moderator einen Strich durch seine Rechnung gemacht...
Trotz seines dazwischenquasseln konnte man den Björn Höcke noch sehr gut verstehen. :dg:

Politikqualle
25.08.2020, 12:35
Dieses ständig ins Wort fallen gehört inzwischen zur deutschen Talk-Kultur...
.. die Medien haben einen sogenannten Bildungsauftrag ..

laurin
25.08.2020, 12:37
Klarer Punktsieger: Björn Höcke
Der Moderator (Lars Sänger) ist ledigl. dadurch aufgefallen, dass er Björn Höcke ständig in's Wort fiel.
Er hat geglaubt, Björn Höcke auf's Glatteis führen zu können...weit gefehlt.
Björn Höcke, ruhig, und sachlich. :dg:

Richtig! :gp:

Die schlechten Kritiken an Björn Höcke hier in diesem Faden sind von Leuten, die das Interview überhaupt nicht gesehen haben. Da gehe ich jede Wette ein. Aber die Hauptsache, erstmal den unmaßgeblichen Senf dazugeben.

sunbeam
25.08.2020, 12:38
.. die Medien haben einen sogenannten Bildungsauftrag ..

Und dem kommen sie nach. Was gibt es schöneres als Reschke‘s kleine Demokratie–Schulungen oder die richtige Einordnungen von Claus Kleber und Gundula Gause?

Bolle
25.08.2020, 12:38
Nur wenn beide reden, dann versteht keiner der Zuschauer mehr etwas. Ist auch nicht gerade prickelnd. Dann schalte ich doch lieber ab.

Der Höcke hat es ja gemacht.........................einfach weiter geredet, nachdem der Mod ihm ins Wort gefallen ist. Verstanden habe ich allerdings nichts.

Es gibt die Interviews auch als Text-Dokument! ;)

sunbeam
25.08.2020, 12:39
Richtig! :gp:

Die schlechten Kritiken an Björn Höcke hier in diesem Faden sind von Leuten, die das Interview überhaupt nicht gesehen haben. Da gehe ich jede Wette ein. Aber die Hauptsache, erstmal den unmaßgeblichen Senf dazugeben.

Hat man ein Höcke–Interview gesehen, hat man alle gesehen.

Bruddler
25.08.2020, 12:41
Richtig! :gp:

Die schlechten Kritiken an Björn Höcke hier in diesem Faden sind von Leuten, die das Interview überhaupt nicht gesehen haben. Da gehe ich jede Wette ein. Aber die Hauptsache, erstmal den unmaßgeblichen Senf dazugeben.

Sie verurteilen auch Thilo Sarrazin, obwohl sie noch keines seiner Bücher gelesen haben...

cornjung
25.08.2020, 12:41
Björn Höcke hat ja auch weitergeredet und das gesagt, was er sagen wollte.
Ja, ich habs gerde gehört und gesehen. Er hat weiter geredet, und sogar den ihn zuvor ständig unterbrechenden Moderator unterbrochen. Ich fand Höcke sehr gut.

.. die Medien haben einen sogenannten Bildungsauftrag ..
Nein, sie haben einen Belehrungs- Erziehungs- Gehirnwäsche- und Propaganda-auftrag. Wie beim Dr.Göbbelles.....

Bruddler
25.08.2020, 12:42
Hat man ein Höcke–Interview gesehen, hat man alle gesehen.

Du sollst nicht nur sehen, Du sollst auch zuhören ! :trost:

Politikqualle
25.08.2020, 12:54
Sie verurteilen auch Thilo Sarrazin, obwohl sie noch keines seiner Bücher gelesen haben...

.. was soll das ??? man verherrlicht auch den Koran , obwohl dort zum Mord an Ungläubigen aufgerufen wird ..

Würfelqualle
25.08.2020, 12:55
Hat man ein Höcke–Interview gesehen, hat man alle gesehen.

Das trifft für die meisten Objekte und Subjekte auf dieser Welt zu.

BrüggeGent
25.08.2020, 13:01
Das trifft für die meisten Objekte und Subjekte auf dieser Welt zu.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von allen." (Karl Valentin)

"Gut, daß Hitler nicht Kräuter heißt...Sonst müßte man Heilkräuter sagen." (Karl Valentin):cool:

sunbeam
25.08.2020, 15:03
Du sollst nicht nur sehen, Du sollst auch zuhören ! :trost:

Was wird er schon groß gesagt haben, was er nicht bereits x–Mal gesagt hat?

KatII
25.08.2020, 17:50
Höcke ist am 29.8 dabei? Übernimmt er die Macht durch Corona-Hedonisten?

Leibniz
25.08.2020, 20:00
Sehe ich auch so. Ich bin auch der Meinung das Höcke sowas nicht kann. Er ist ziemlich unnatürlich und kommt bei Interviews unsympathisch rüber. Aber egal, man wird schon einen kleinen HitlerVergasungKinderfressenKZ–Skandal machen, ich habe da vollstes Vertrauen zum MDR.
Sehe ich auch so. Höcke ist meines Erachtens eine der schwächsten Personalien in der AfD-Führung. Deshalb wurde er wahrscheinlich ausgewählt.

ABAS
25.08.2020, 20:06
Sehe ich auch so. Höcke ist meines Erachtens eine der schwächsten Personalien in der AfD-Führung. Deshalb wurde er wahrscheinlich ausgewählt.

Der AfD Wortschlaeger Hoecke hat Glueck gehabt. Er wurde nur ausgewaehlt.
Der SA Schlaeger Ernst Roehm wurde auf einem Lustknaben erschossen, weil
er nicht mehr nuetzlich war.

derNeue
25.08.2020, 21:26
Klarer Punktsieger: Björn Höcke
Der Moderator (Lars Sänger) ist ledigl. dadurch aufgefallen, dass er Björn Höcke ständig in's Wort fiel.
Er hat geglaubt, Björn Höcke auf's Glatteis führen zu können...weit gefehlt.
Björn Höcke, ruhig, und sachlich. :dg:

Höcke ist absolut souverän. Der Moderator versucht immer, das Gespräch von Inhaltlichen weg und auf die parteiinternen Problemen Querelen in der AfD zu lenken. Höcke läßt ihm da keine Chance und redet immer wieder über Inhalte. Das ist rhetorisch ganz große Klasse.
Höcke ist derzeit unser bester Mann. Er wirkt freundlich, souverän und konzentriert, dabei aber auch gelassen. Nicht mehr so fahrig wie beim letzten Mal. Er wäre der beste Kanzler, den dieser Staat je gehabt hat.

laurin
25.08.2020, 21:47
Höcke ist absolut souverän. Der Moderator versucht immer, das Gespräch von Inhaltlichen weg und auf die parteiinternen Problemen Querelen in der AfD zu lenken. Höcke läßt ihm da keine Chance und redet immer wieder über Inhalte. Das ist rhetorisch ganz große Klasse.
Höcke ist derzeit unser bester Mann. Er wirkt freundlich, souverän und konzentriert, dabei aber auch gelassen. Nicht mehr so fahrig wie beim letzten Mal. Er wäre der beste Kanzler, den dieser Staat je gehabt hat.

:gp::dg: Ich unterschreibe jedes Wort! Mit einer Einschränkung: Fahrig habe ich ihn noch nie erlebt.

Shahirrim
25.08.2020, 21:51
Klarer Punktsieger: Björn Höcke
Der Moderator (Lars Sänger) ist ledigl. dadurch aufgefallen, dass er Björn Höcke ständig in's Wort fiel.
Er hat geglaubt, Björn Höcke auf's Glatteis führen zu können...weit gefehlt.
Björn Höcke, ruhig, und sachlich. :dg:

Schau mal, wie wütend die Zeit tobt:

Der MDR hat Björn Höcke sommerinterviewt. Siehe da: Man kann den AfD-Rechtsaußen durch seriöse Befragung als das zeigen, was er ist – ein mittelmäßiger Berufspolitiker.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/bjoern-hoecke-mdr-sommerinterview-adf-rechtspopulismus

:D

Shahirrim
25.08.2020, 21:54
Meuthen wird ihn trotzdem bald rauswerfen.

Ja, davon ist auszugehen. Und wenn Meuthen doch noch abgewählt wird, haben wir bald Frau von Storch an der Spitze.

Shahirrim
25.08.2020, 21:58
Sehe ich auch so. Höcke ist meines Erachtens eine der schwächsten Personalien in der AfD-Führung. Deshalb wurde er wahrscheinlich ausgewählt.

Ohne Höcke wäre die AfD selbst im Osten NICHTS.

derNeue
25.08.2020, 22:02
:gp::dg: Ich unterschreibe jedes Wort! Mit einer Einschränkung: Fahrig habe ich ihn noch nie erlebt.

Ich meinte da eigentlich auch nur dieses eine Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE

Da fand ich seine Körpersprache nicht gut. Das war wohl nach 8 Stunden Sitzung. Aber inhaltlich war das auch top.
Die Fragesteller sind eigentlich alle Verbrecher. In diesem neuen Interview auch wieder. Da wird unser Land gerade an alle Ecken und Enden vor die Wand gefahren, und diese Lügner und Blender haben nichts anderes zu tun, als immer wieder ausschließlich diesen Mist zu fragen, der die Menschen im Land, die täglich um ihr Überleben kämpfen, nicht mal einen feuchten Kehricht schert. Denen gehört der Gebührenhahn schnellstens und für immer zugedreht.

Aber solche manipulativen Fragen so souverän zu meistern, das können nur wenige. Höcke ist eben nicht nur ein guter Politiker und Rhetoriker, nicht nur ein guter Praktiker: er ist auch ein wirklicher Intellektueller, und das trifft nur auf ganz wenige Politiker zu.

Viel über Rhetorik kann man übrigens auf diesem Kanal erfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=JRjWdRodNuw

Die Beiträge sind immer wieder interessant, da könnten viele in der AFD was lernen.

Tutsi
25.08.2020, 22:32
Klarer Punktsieger: Björn Höcke
Der Moderator (Lars Sänger) ist ledigl. dadurch aufgefallen, dass er Björn Höcke ständig in's Wort fiel.
Er hat geglaubt, Björn Höcke auf's Glatteis führen zu können...weit gefehlt.
Björn Höcke, ruhig, und sachlich. :dg:

Der Moderator stand in der Kritik - und weil die Moderatoren wie Anja - soundso - die Linke - da Kritik mit ihrem Kollektiv ausgesprochen hat - von welchem Magazin ist sie denn nur - vergessen - alles vom NDR - und der MDR geht andere Wege.

Swesda
25.08.2020, 22:43
Auf jeden Fall werden die versuchen ihm Fallen zu stellen.
Aber Höcke ist wohl clever genug diese zu umgehen.

Gut in die Zukunft geblickt. Ja, sehr cool, sehr geschickt. Höcke wandelt sich langsam vom ehrlichen Biedermann hin zu einem geformten Politiker. Das ist einerseits natürlich gut, andererseits aber auch nicht, denn wir wollen doch gerade auch eine Antwort sein auf das geschleckte, stromlinienförmige Auftreten der etablierten Politik.

Wisst ihr, was das neue Zauberwort der reaktionären MSM ist? Achtet mal drauf, es ist "GEMEINSAM". Egal, welche Scheiße man da verzapft, sie wird immer "gemeinsam" getragen, also sozusagen geheiligt, weil Gemeinsamkeit doch etwas sehr schönes und beruhigendes ist. Demokratie ist "gemeinsam"... es tut wirklich weh.

Reiner Zufall
25.08.2020, 23:02
Wisst ihr, was das neue Zauberwort der reaktionären MSM ist? Achtet mal drauf, es ist "GEMEINSAM". Egal, welche Scheiße man da verzapft, sie wird immer "gemeinsam" getragen, also sozusagen geheiligt, weil Gemeinsamkeit doch etwas sehr schönes und beruhigendes ist. Demokratie ist "gemeinsam"... es tut wirklich weh.

Ja, es tut weh!

Seit 75 Jahren hat man die deutsche Volksgemeinschaft nach und nach zerschlagen.
Durch Vertreibungen von >15 Mio. Deutschen mit dem Zerreißen von Millionen Familienbanden.
Dann den Rest des DR zwei Scheinstaaten und in Bundesländer und Bezirken.

Die Familien sollten dann der Hort des Faschismus gewesen sein.

Dann kamen Kommunen, Selbstverwirklichung, Abtreibungen, massenhafte Kinderlosigkeit, wilde Ehen, >2 Mio. alleinerziehende Mütter [eine Schande für dieses Volk], Egoismus, Hedonismus, "Zingels"...

Corona hatte die Vereinzelung/Vereinsamung fast auf die Spitze durch Quarantäne und Masken getrieben.

Jetzt wird zum letzten Schlag zur totalen Abschottung ausgeholt:
Firmen haben erkannt, dass die Heimarbeit für sie noch billiger ist und haben schon Büroräume gekündigt!

Es ist also kein
Reiner Zufall,
dass man diese Qualen und Torturen nun durch das perfide, verlogene "gemeinsam" vertuschen will.
Noch niemals hat sich unser Volk in einem solchen Zustand der totalen Einsamkeit des Einzelnen befunden.

Einzig
26.08.2020, 05:11
Es war aus psychologischer Sicht in Ordnung. Höcke hat sich nicht treiben lassen, sondern blieb souverän in seinen Antworten.

SprecherZwo
26.08.2020, 08:55
Höcke ist am 29.8 dabei? Übernimmt er die Macht durch Corona-Hedonisten?
Ich dachte, für die Machtergreifung ist Hunnenkönig Attila vorgesehen.

latrop
26.08.2020, 09:23
Ich dachte, für die Machtergreifung ist Hunnenkönig Attila vorgesehen.
:vogel::vogel::vogel:

Doppelstern
26.08.2020, 09:55
Aus für die Großdemo am 29.8 in Berlin


https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.980587.php


Das war mir klar, daß die Angst davor haben, aber nicht wegen Korona sondern wegen der Machtdemonstration des Volkes.


Unsere Politiker sind keinen Deut besser als der Diktator in Weißrussland. Wenn 100tausende in Weißrußland auf die Straße gehen, dann wird das von unseren Politikern begrüßt. Wenn 100tausende bei uns auf die Straße gehen wollen, dann wird es verboten. Unsere Politik ist nur noch lächerlich !

KatII
26.08.2020, 10:23
Ich dachte, für die Machtergreifung ist Hunnenkönig Attila vorgesehen.

Höcke, Attila, Hauptsache mongoloid.

Swesda
26.08.2020, 10:25
Ja, es tut weh!

Seit 75 Jahren hat man die deutsche Volksgemeinschaft nach und nach zerschlagen.
Durch Vertreibungen von >15 Mio. Deutschen mit dem Zerreißen von Millionen Familienbanden.
Dann den Rest des DR zwei Scheinstaaten und in Bundesländer und Bezirken.

Die Familien sollten dann der Hort des Faschismus gewesen sein.

Dann kamen Kommunen, Selbstverwirklichung, Abtreibungen, massenhafte Kinderlosigkeit, wilde Ehen, >2 Mio. alleinerziehende Mütter [eine Schande für dieses Volk], Egoismus, Hedonismus, "Zingels"...

Corona hatte die Vereinzelung/Vereinsamung fast auf die Spitze durch Quarantäne und Masken getrieben.

Jetzt wird zum letzten Schlag zur totalen Abschottung ausgeholt:
Firmen haben erkannt, dass die Heimarbeit für sie noch billiger ist und haben schon Büroräume gekündigt!

Es ist also kein
Reiner Zufall,
dass man diese Qualen und Torturen nun durch das perfide, verlogene "gemeinsam" vertuschen will.
Noch niemals hat sich unser Volk in einem solchen Zustand der totalen Einsamkeit des Einzelnen befunden.
Das ist eine absolut zutreffende Feststellung. Mit deiner Ursachenforschung bin ich aber nicht glücklich. Sie ist zu einseitig.

Erstens wüsste ich nicht, wer denn massenwirksam behauptet hätte, die Familien wären der "Hort des Faschismus". Einen derartigen Unsinn haben vielleicht einige linke '68er Spinner verzapft, aber das war befristet und wurde in der Bevölkerung nicht als allgemeingültige Wahrheit akzeptiert. Auch die Freizügigkeit hinsichtlich Scheidungen und Abtreibungen sind keine Ursache für den Niedergang der Institution "Familie".

"Familie" ist ja mehr als nur eine Worthülse. Wenn du Scheidungen erschwerst verbesserst du damit nicht die Institution sondern nur die sichtbare Statistik. Man kann sich leicht ausmalen, was hinter privaten Wänden geschieht, wenn eine Partnerschaft zerbrochen ist. Da hilft es der Volksgesundheit wenig, wenn nach außen eine intakte Familie vorgetäuscht wird. Da kann eine "wilde" Ehe schon die bessere Lösung sein.

Was das Home Office betrifft - ja, die Firmen haben wg. Corona die Vorteile hinsichtlich Kosten erkannt. Aber es stehen auch FÜNF weitere Vorteile dagegen:

1. Nun ist das ehemalige Misstrauen beseitigt, Mitarbeiter wären grundsätzlich faul und würden sich zuhause vor der Arbeit drücken. Das verbessert insgesamt die Unternehmenskultur.

2. Es entfällt der oft zeit- und nervenfressende Arbeitsweg, womit ein erheblicher Teil Lebenszeit und Volksgesundheit gewonnen wird.

3. Die Familie wächst zusammen. Die Partner haben Gelegenheit, die früher völlig fremde Arbeitswelt des Partners zu erleben und zu verstehen. Das kann zu deutlich innigeren Partnerschaften führen.

4. Der frei gewordene Büroraum wird die Neuschaffung von weiteren Büroräumen verlangsamen. Die frei werdenden Ressourcen an Baugrund und verdichtbaren Flächen können zur Wohnraumschaffung benutzt werden.

5. Nicht zuletzt verringern sich die Umweltbelastungen durch Entfall nun überflüssiger Emissionsfelder.

Swesda
26.08.2020, 10:36
Aus für die Großdemo am 29.8 in Berlin


https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.980587.php


Das war mir klar, daß die Angst davor haben, aber nicht wegen Korona sondern wegen der Machtdemonstration des Volkes.


Unsere Politiker sind keinen Deut besser als der Diktator in Weißrussland. Wenn 100tausende in Weißrußland auf die Straße gehen, dann wird das von unseren Politikern begrüßt. Wenn 100tausende bei uns auf die Straße gehen wollen, dann wird es verboten. Unsere Politik ist nur noch lächerlich !
Ach was. Politik war noch nie anders. Fehler machen immer nur die anderen. Das ist sehr menschlich. Siehe HPF. Der politische Gegner ist der Idiot, nur man selbst hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das gilt auch dann wenn sich hier einige Kandidaten nur mit Mühe den eigenen Vornamen merken können. Sie sind die Guten, alle anderen müssen aufgehängt werden.

Unsere Politik ist im Gegenteil weniger komisch als die in Belarus. Leider. Zu gerne möchte ich die Kanzlerette mit einem G36 durch die Gegend laufen sehen. DAS wäre ein schöner Anblick.

kotzfisch
26.08.2020, 10:49
Punkt% ?Emissionsfelder? Was ist das bitte?

Doppelstern
26.08.2020, 10:49
Ach was. Politik war noch nie anders. Fehler machen immer nur die anderen. Das ist sehr menschlich. Siehe HPF. Der politische Gegner ist der Idiot, nur man selbst hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das gilt auch dann wenn sich hier einige Kandidaten nur mit Mühe den eigenen Vornamen merken können. Sie sind die Guten, alle anderen müssen aufgehängt werden.

Unsere Politik ist im Gegenteil weniger komisch als die in Belarus. Leider. Zu gerne möchte ich die Kanzlerette mit einem G36 durch die Gegend laufen sehen. DAS wäre ein schöner Anblick.



Doch sie war anders. Als die Männer noch das sagen hatten, war alles anders............besser. Seit dem Frauen am Ruder sind taumelt die Bundesrepublik und wird irgendwann endgültig gegen eine Mauer gefahren.

Bruddler
26.08.2020, 11:17
Schau mal, wie wütend die Zeit tobt:

Der MDR hat Björn Höcke sommerinterviewt. Siehe da: Man kann den AfD-Rechtsaußen durch seriöse Befragung als das zeigen, was er ist – ein mittelmäßiger Berufspolitiker.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/bjoern-hoecke-mdr-sommerinterview-adf-rechtspopulismus

:D

:haha: habe ich da etwas verpasst ? :haha:

KatII
26.08.2020, 11:27
Schau mal, wie wütend die Zeit tobt:

Der MDR hat Björn Höcke sommerinterviewt. Siehe da: Man kann den AfD-Rechtsaußen durch seriöse Befragung als das zeigen, was er ist – ein mittelmäßiger Berufspolitiker.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/bjoern-hoecke-mdr-sommerinterview-adf-rechtspopulismus

:D

Und klopft ich dann in den Kommentaren selber auf die Schulter. Ja, so geht Meinungsblase.

Shahirrim
26.08.2020, 11:42
Und klopft ich dann in den Kommentaren selber auf die Schulter. Ja, so geht Meinungsblase.

Bei der Zeit sammelt sich in den Kommentaren der Abschaum der Kommentatoren, selbst für Lügenpressefritzen ist dort wirklich das Maß des Schlechten sehr hoch.

Bruddler
26.08.2020, 11:49
Schau mal, wie wütend die Zeit tobt:

Der MDR hat Björn Höcke sommerinterviewt. Siehe da: Man kann den AfD-Rechtsaußen durch seriöse Befragung als das zeigen, was er ist – ein mittelmäßiger Berufspolitiker.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/bjoern-hoecke-mdr-sommerinterview-adf-rechtspopulismus

:D

Ich sag' mal so, die Beurteilung über dieses Interview stand schon vor dem Interview fest.
Es wäre nicht das erstemal, dass so etwas praktiziert wird.
Ich erinnere mich bspw. an ein ZDF-Sportstudio, als die Moderatorin anschl. namentlich madig gemacht wurde, obwohl sie krankheitsbedingt und kurzfristig absagen musste, und die Sendung gar nicht moderieren konnte...

:dt:Absurdistan, wie es leibt und lügt...

cornjung
26.08.2020, 11:49
Gut in die Zukunft geblickt. Ja, sehr cool, sehr geschickt. Höcke wandelt sich langsam vom ehrlichen Biedermann hin zu einem geformten Politiker. Das ist einerseits natürlich gut, andererseits aber auch nicht, denn wir wollen doch gerade auch eine Antwort sein auf das geschleckte, stromlinienförmige Auftreten der etablierten Politik.

Wisst ihr, was das neue Zauberwort der reaktionären MSM ist? Achtet mal drauf, es ist "GEMEINSAM". Egal, welche Scheiße man da verzapft, sie wird immer "gemeinsam" getragen, also sozusagen geheiligt, weil Gemeinsamkeit doch etwas sehr schönes und beruhigendes ist. Demokratie ist "gemeinsam"... es tut wirklich weh.

Höcke ist meines Erachtens eine der schwächsten Personalien in der AfD-Führung. Deshalb wurde er wahrscheinlich ausgewählt.
Höcke hat in der Sache völlig recht, nur ist er leider viel zu bescheiden, ehrlich, höflich, integer und gut erzogen. Würde er den Knigge vergessen, auf die ewig gleichen beleidigenden, diffamierenden, provozierenden, unsachlichen und unverschämten Fragen- " Sie sind Nazi " genau so beleidigend, unverschämt und unsachlich antworten, auf die ständigen Unterbrechungen mit Weiterreden und selber Unterbrechen regieren , also selber attackieren, statt ständig sich zu verteidigen, wäre viel gewonnen. Belusconi, Haider, Trump machen es richtig. Sofort angreifen, persönlich werden, und unsachlich unter die Gürtellinie gehen. Dann sind die staatlichen Maulhelden ganz schnell still.

Shahirrim
26.08.2020, 11:53
Höcke ist viel zu bescheiden, ehrlich, höflich, integer und gut erzogen. Würde er den Knigge vergessen, auf beleidigende und unverschämte Fragen genau so unverschämt antworten, auf die ständigen Unterbrachungen mit Weiterreden und selber Unterbrechen reagieren, wäre viel gewonnen. Belusconi, Haider, Trump machen es richtig. Sofort persönlich werden, und unter die Gürtellinie gehen. Dann sind die staatlichen Maulhelden ganz schnell still.

Das größte Problem für Höcke wären nicht die Twitter-Shitstorms und empörten Medien (das wäre nämlich gut für ihn), sondern Meuthen und von Storch, die ihn dann sofort aus der Partei werfen würden. Allein deswegen beißt er sich auf die Zunge!

Bruddler
26.08.2020, 12:00
Höcke hat in der Sache völlig recht, nur ist er leider viel zu bescheiden, ehrlich, höflich, integer und gut erzogen. Würde er den Knigge vergessen, auf die ewig gleichen beleidigenden, diffamierenden, provozierenden, unsachlichen und unverschämten Fragen- " Sie sind Nazi " genau so beleidigend, unverschämt antworten, auf die ständigen Unterbrechungen mit Weiterreden und selber Unterbrechen reagieren, also selber attackieren, statt ständig sich zu verteidigen, wäre viel gewonnen. Belusconi, Haider, Trump machen es richtig. Sofort angreifen und persönlich werden, und unsachlich unter die Gürtellinie gehen. Dann sind die staatlichen Maulhelden ganz schnell still.

Seine Gegner warten nur darauf, dass er ausrastet. Das wäre ein gefundenes Fressen für sie...

cornjung
26.08.2020, 12:03
Seine Gegner warten nur darauf, dass er ausrastet. Das wäre ein gefundenes Fressen für sie...
Von ausrasten, ausflippen, Amok laufen, brüllen, rum schreien, aufs Maul hauen, toben war keine Rede. Ich empfehle dir drigend mal Interviews mit Berlusconi, Strauss oder Trump im Original anzuhören. Bei denen sind die Reporter ausgerastet und haben....geheult.

Bruddler
26.08.2020, 12:08
Von ausrasten, ausflippen, Amok laufen, brüllen, rum schreien, aufs Maul hauen, toben war keine Rede. Ich empfehle dir drigend mal Interviews mit Berlusconi, Strauss oder Trump im Original anzuhören. Bei denen sind die Reporter ausgerastet und haben....geheult.

Das wüsste ich, wenn dem so gewesen wäre. :hzu:

cornjung
26.08.2020, 12:20
Das wüsste ich, wenn dem so gewesen wäre. :hzu:
Hast du ein einziges Original- Interview mit Trump auf englisch ( Meghin Kelly ) oder italienisches mit Berlusconi gesehen und gehört ?

Doppelstern
26.08.2020, 12:40
Möglicherweise wird diese Demo doch stattfinden.

seht hier:



https://www.youtube.com/watch?v=zbzrKCAeCx0


Ich hoffe daß sie statt findet und es in Berlin richtig knalllt.

ABAS
26.08.2020, 15:39
Höcke ist absolut souverän. Der Moderator versucht immer, das Gespräch von Inhaltlichen weg und auf die parteiinternen Problemen Querelen in der AfD zu lenken. Höcke läßt ihm da keine Chance und redet immer wieder über Inhalte. Das ist rhetorisch ganz große Klasse.
Höcke ist derzeit unser bester Mann. Er wirkt freundlich, souverän und konzentriert, dabei aber auch gelassen. Nicht mehr so fahrig wie beim letzten Mal. Er wäre der beste Kanzler, den dieser Staat je gehabt hat.

Falls Bjoern Hoecke sich endlich als Schwuchtel outet koennte er zumindest
Vize-Kanzler und Bundeaussenminister werden, wie einst Guido Westerwelle.

Shahirrim
26.08.2020, 15:41
Möglicherweise wird diese Demo doch stattfinden.

seht hier:



https://www.youtube.com/watch?v=zbzrKCAeCx0


Ich hoffe daß sie statt findet und es in Berlin richtig knalllt.

Wenn sie gegen das Verbot klagen, werden die Gerichte das Verbot sicher aufheben. Selbst bei NPD-Demos ist das nahezu immer passiert.

erselber
26.08.2020, 15:43
Falls Bjoern Hoecke sich endlich als Schwuchtel outet koennte er zumindest
Vize-Kanzler und Bundeaussenminister werden, wie einst Guido Westerwelle.


Oder als Steinewerfer und Taxifahrer.

Shahirrim
26.08.2020, 15:45
Oder als Steinewerfer und Taxifahrer.

Als Taxifahrer mit Waffen im Kofferraum? :D

Hoffentlich eine Waffe, mit der das Böse umgelegt wurde.

Swesda
26.08.2020, 15:59
Seine Gegner warten nur darauf, dass er ausrastet. Das wäre ein gefundenes Fressen für sie...Das hat Cornjung nicht gemeint. Hart zuschlagen - verbal - hat nichts mit Ausrasten zu tun, sondern mit gut überlegter Attacke. Richtig fies wie Trump, also Lügen, keinen Funken Anstand, Ellenbogen hart wie Kruppstahl. Sieht geschrieben nicht sehr schön aus, ist aber politisch hoch wirksam.

Nur: So ist nun mal der Höcke nicht. Dazu ist er einfach zu ehrlich. Das können viele nicht fassen, ein aufrichtiger, echter Rechter, untypisch für die große Politik, ein bisschen so etwa wie hier Lykurg im kleinen HPF, etwas bodenständiger vielleicht.

Doppelstern
26.08.2020, 16:32
Wenn sie gegen das Verbot klagen, werden die Gerichte das Verbot sicher aufheben. Selbst bei NPD-Demos ist das nahezu immer passiert.


Klagen innerhalb von 3 Tagen ? Das dürfte fast unmöglich sein. Die NPD Demos hatten auch sicherlich keine Koronapandemie als möglichen Hinderungsgrund.

cornjung
26.08.2020, 16:51
Falls Bjoern Hoecke sich endlich als Schwuchtel outet koennte er zumindest Vize-Kanzler und Bundeaussenminister werden, wie einst Guido Westerwelle.
Höcke hat ne attraktive Frau und 4 Kinder. Mutti Merkel hat genau Null Kinder. Er hat also Sex mit seiner Frau. Willst du jetzt jeden, der verheiratet ist und Kinder hat, als Schwuchtel diffamieren ? Und die Schwuchteln, die weder Frau noch Kinder haben, dafür männliche däddddddläffs, pardon " Assistenten, Ministranten oder Sekretäre " als die womanizer ?

ABAS
26.08.2020, 17:05
Möglicherweise wird diese Demo doch stattfinden.

seht hier:



https://www.youtube.com/watch?v=zbzrKCAeCx0


Ich hoffe daß sie statt findet und es in Berlin richtig knalllt.

In der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea,
und sogar in den USA sind Demonstrationen wg. der Coronaeindaemmung auch verboten.
Die Deutsche Bundesregierung scheint lernfaehig. Das finde ich gut. Ich hoffe das es fuer
die Polizeieinsatzkraefte klare Anweisungen gibt verbotene Menschenansammlungen egal
welcher Motive und Absicht mit robuster Vorgehensweise aufzuloesen.

Helicopter, Raeumpanzer, Wasserwerfer, Reiter- und Diensthundestaffel. Das volle Programm!

Die Veranstalter und Teilnehmer muessen in Haft genommen und selbstverstaendlich auf
SARS-Covid20 Viren getestet werden. Sollten sich Schmeissfliegen der Sensationsmedien
unter den Demonstranten befinden, gehoeren die ebenfalls niedergeknueppelt und inhaftiert.
Bis das Test-Ergebnis vorliegt und die Rechtsbrecher ihre Geldbusse bzw. Strafbefehle bezahlt
haben bleiben sie selbstverstaendlich in Haft.

Shahirrim
26.08.2020, 17:09
Klagen innerhalb von 3 Tagen ? Das dürfte fast unmöglich sein. Die NPD Demos hatten auch sicherlich keine Koronapandemie als möglichen Hinderungsgrund.

Ich kenne das von NPD-Demos, die wurden sogar teilweise einen Tag vorher verboten. Da muss dann eine Eilentscheidung des Gerichtes her. Geht alles!

Leibniz
26.08.2020, 17:37
Ohne Höcke wäre die AfD selbst im Osten NICHTS.
Das glaube ich nicht. Vergleiche die NPD-Stimmenverteilung nach Bundesländern. Im Osten finden sich seit Jahrzehnten mehr Rechte. Unabhängig von Höcke.

Merkelraute
26.08.2020, 17:37
In der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea,
und sogar in den USA sind Demonstrationen wg. der Coronaeindaemmung auch verboten.
Die Deutsche Bundesregierung scheint lernfaehig. Das finde ich gut. Ich hoffe das es fuer
die Polizeieinsatzkraefte klare Anweisungen gibt verbotene Menschenansammlungen egal
welcher Motive und Absicht mit robuster Vorgehensweise aufzuloesen.

Helicopter, Raeumpanzer, Wasserwerfer, Reiter- und Diensthundestaffel. Das volle Programm!

Die Veranstalter und Teilnehmer muessen in Haft genommen und selbstverstaendlich auf
SARS-Covid20 Viren getestet werden. Sollten sich Schmeissfliegen der Sensationsmedien
unter den Demonstranten befinden, gehoeren die ebenfalls niedergeknueppelt und inhaftiert.
Bis das Test-Ergebnis vorliegt und die Rechtsbrecher ihre Geldbusse bzw. Strafbefehle bezahlt
haben bleiben sie selbstverstaendlich in Haft.
Du solltest in die CDU eintreten. Aus Dir kann noch ein echter Merkeljubler werden.

Shahirrim
26.08.2020, 17:42
Das glaube ich nicht. Vergleiche die NPD-Stimmenverteilung nach Bundesländern. Im Osten finden sich seit Jahrzehnten mehr Rechte. Unabhängig von Höcke.

Ohne AfD wäre die NPD zumindest im Osten heute in allen Landtagen.
Außerdem ist Höcke nicht nur NPD.

SprecherZwo
26.08.2020, 17:44
Das glaube ich nicht. Vergleiche die NPD-Stimmenverteilung nach Bundesländern. Im Osten finden sich seit Jahrzehnten mehr Rechte. Unabhängig von Höcke.
Gerade deswegen hat dort eine neoliberale FDP 2.0 wie Meuthen sie will, auf Dauer keine Chance.

Larry Plotter
26.08.2020, 17:46
Möglicherweise wird diese Demo doch stattfinden.

seht hier:



https://www.youtube.com/watch?v=zbzrKCAeCx0


Ich hoffe daß sie statt findet und es in Berlin richtig knalllt.


Dazu ein Kommentar in der Neuen Züricher Zeitung:

"Der Berliner Senat hat Demokratie offenbar nicht begriffen"
(https://www.nzz.ch/international/demo-verbot-die-begruendung-des-berliner-senats-ist-skandaloes-ld.1573331)

https://www.nzz.ch

SprecherZwo
26.08.2020, 17:46
In der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea,
und sogar in den USA sind Demonstrationen wg. der Coronaeindaemmung auch verboten.
Die Deutsche Bundesregierung scheint lernfaehig. Das finde ich gut. Ich hoffe das es fuer
die Polizeieinsatzkraefte klare Anweisungen gibt verbotene Menschenansammlungen egal
welcher Motive und Absicht mit robuster Vorgehensweise aufzuloesen.

Helicopter, Raeumpanzer, Wasserwerfer, Reiter- und Diensthundestaffel. Das volle Programm!

Die Veranstalter und Teilnehmer muessen in Haft genommen und selbstverstaendlich auf
SARS-Covid20 Viren getestet werden. Sollten sich Schmeissfliegen der Sensationsmedien
unter den Demonstranten befinden, gehoeren die ebenfalls niedergeknueppelt und inhaftiert.
Bis das Test-Ergebnis vorliegt und die Rechtsbrecher ihre Geldbusse bzw. Strafbefehle bezahlt
haben bleiben sie selbstverstaendlich in Haft.
Ausserdem werden sie mit Putins Impfstoff zwangsgeimpft.

cornjung
26.08.2020, 17:47
Das hat Cornjung nicht gemeint. Hart zuschlagen - verbal - hat nichts mit Ausrasten zu tun, sondern mit gut überlegter Attacke. Richtig fies wie Trump, also Lügen, keinen Funken Anstand, Ellenbogen hart wie Kruppstahl. Sieht geschrieben nicht sehr schön aus, ist aber politisch hoch wirksam.

Nur: So ist nun mal der Höcke nicht. Dazu ist er einfach zu ehrlich. Das können viele nicht fassen, ein aufrichtiger, echter Rechter, untypisch für die große Politik, ein bisschen so etwa wie hier Lykurg im kleinen HPF, etwas bodenständiger vielleicht.
Schau dir die letzte Sendung " Hart, aber fair an ". Da hat ein Immobilenunternemer namens George Weinberg- nie gehört vorher - Trump verteidigt, und wurde von ARD-Propagandist Plasberg auftragsgemäss permanent untebrochen. Der hat einfach weiter geredet ....ruhig, sachlich und souverän. Und hat Plasberg zigmal auflaufen lassen. Nix mit bodenständig, bescheiden und devot, piekfein angezogen, bestens frisiert, super Zähne, tiefbrau. Nicht so ne blasse, fette, schwitzende und schwabbelnde Schwuchtel wie CDU-Altmaier. Wohlgemerkt ein Immobilienmensch, kein eloquenter und rhetorisch geschulter Politiker. Übrigens....Berlusconi und Trump werden erst ausfallend, wenn sie zuerst beleidigt, angegriffen und provoziert wurden. Nennt sich Notwehr.

Ich kenne das von NPD-Demos, die wurden sogar teilweise einen Tag vorher verboten. Da muss dann eine Eilentscheidung des Gerichtes her. Geht alles!
Du gehst demonstrieren ? Aber bitte nicht gegen Abtreibung und Hexen.

Leibniz
26.08.2020, 17:49
Gerade deswegen hat dort eine neoliberale FDP 2.0 wie Meuthen sie will, auf Dauer keine Chance.
Meuthen ist eigentlich auch eine Personalie, die ich persönlich nicht in der AfD haben wöllte.

Insgesamt fehlen fähige Führungspersönlichkeiten. Die sehe ich nicht. Weder bei Höcke, Meuthen, noch bei anderen.
Die sind in der freien Wirtschaft.

ABAS
26.08.2020, 17:52
Ausserdem werden sie mit Putins Impfstoff zwangsgeimpft.

Medizinische Experimente mit Inhaftierten koennen nicht schaden.
Ausserdem zahlen die Probanten und bekommen kein Geld dafuer.
Der Staat muss auch an die Kosten denken welche die Teilnehmer
von verbotenen Demonstrationen verursachen.

Leibniz
26.08.2020, 17:52
Ohne AfD wäre die NPD zumindest im Osten heute in allen Landtagen.
Außerdem ist Höcke nicht nur NPD.
Wie geschrieben: Mir fehlt das Führungspersonal in der AfD.

Das ist auch an den ständigen Skandalen und Grabenkämpfen erkennbar. Wie eine Gruppe Erstklässler ohne Führung.

Shahirrim
26.08.2020, 17:54
Wie geschrieben: Mir fehlt das Führungspersonal in der AfD.

Das ist auch an den ständigen Skandalen und Grabenkämpfen erkennbar. Wie eine Gruppe Erstklässler ohne Führung.

Was für Skandale hat Höcke sich denn in letzter Zeit geleistet, der ist doch so ruhig, wie er nur sein kann? Mir ist er viel zu ruhig, gerade im Wahlkampf hätte er mehr polarisieren müssen. Oder war die Wahl Kemmerichs für dich auch ein Skandal?

ABAS
26.08.2020, 17:56
Ohne AfD wäre die NPD zumindest im Osten heute in allen Landtagen.
Außerdem ist Höcke nicht nur NPD.

Das stimmt! Die AfD stoert Nationalisten bei der Positionierung.
Loesten sich die Lutscher der AfD selbst auf, erzielte die NPD einen
Stimmenzuwachs von 10 % bei den naechsten Waehlen.

Aber was solls! Wenn die AfD so weitermacht wie bisher rutschen die
Vollpfosten bei den naechsten Wahlen unter die 5 % Klausel und die
AfD verschwindet in der Versenkung, wie es bei der REP der Fall war.

Shahirrim
26.08.2020, 17:57
...

Du gehst demonstrieren ? Aber bitte nicht gegen Abtreibung und Hexen.
Nee, ich war nur einmal auf einer Demo gegen den Irakkrieg. Aber man kann dennoch eine Menge kennen und muss nicht überall dort sein. Dürfen Irakis, die nie in den USA waren, die USA nicht kritisieren, weil sie die gar nicht richtig kennen?

Leibniz
26.08.2020, 17:57
Was für Skandale hat Höcke sich denn geleistet, der ist doch so ruhig, wie er nur sein kann? Mir ist er viel zu ruhig. Oder war die Wahl Kemmerichs für dich auch ein Skandal?
Mittlerweile ist eine tiefe Kluft zwischen Höcke (dem Flügel) und der übrigen Partei entstanden. Das alles wird nach außen getragen.
Unter kompetenter Führung würden diese Fragen intern gelöst werden. Wenn kein Konsens gefunden werden kann, muss ein Parteitag grundsätzliche Positionen feststellen.

Die Presse wartet doch nur darauf, die Partei zu spalten. Das ist übrigens überhaupt nicht Höckes Alleinschuld. Das ist die Schuld aller Führungspersonen der Partei.

Shahirrim
26.08.2020, 17:58
Mittlerweile ist eine tiefe Kluft zwischen Höcke (dem Flügel) und der übrigen Partei entstanden. Das alles wird nach außen getragen.
Unter kompetenter Führung würden diese Fragen intern gelöst werden. Wenn kein Konsens gefunden werden kann, muss ein Parteitag grundsätzliche Positionen feststellen.

Die Presse wartet doch nur darauf, die Partei zu spalten. Das ist übrigens überhaupt nicht Höckes Alleinschuld. Das ist die Schuld aller Führungspersonen der Partei.

Der Flügel hat doch alles gemacht, was die moderaten Schwuchtel wollten. Sich sogar aufgelöst. Ihm das jetzt noch zum Vorwurf zu machen grenzt ja an jüdische Chuzpe.

Valdyn
26.08.2020, 18:00
Mittlerweile ist eine tiefe Kluft zwischen Höcke (dem Flügel) und der übrigen Partei entstanden. Das alles wird nach außen getragen.
Unter kompetenter Führung würden diese Fragen intern gelöst werden. Wenn kein Konsens gefunden werden kann, muss ein Parteitag grundsätzliche Positionen feststellen.

Die Presse wartet doch nur darauf, die Partei zu spalten. Das ist übrigens überhaupt nicht Höckes Alleinschuld. Das ist die Schuld aller Führungspersonen der Partei.

Höcke hat immer gesagt, dass die Partei alle Strömungen braucht und sich immer dafür ausgesprochen, Streit intern zu klären. Höcke trifft überhaupt keine Schuld.

Larry Plotter
26.08.2020, 18:00
Wie geschrieben: Mir fehlt das Führungspersonal in der AfD.

Das ist auch an den ständigen Skandalen und Grabenkämpfen erkennbar. Wie eine Gruppe Erstklässler ohne Führung.


Das scheint nunmal der Fluch "neuer Parteien" zu sein,
weil offensichtlich Kämpfe um die Grundausrichtung stattfinden müssen.

War bei den Grünen mal genau so,
heisst damals der "Kampf" zwischen Realos und Fundies.

Wie bei den Grünen damals
wird nun bei der AfD über den Kampf um die Grundausrichtung entschieden
ob die Partei auf Dauer "bundestagstauglich" wird
oder eine kleine, irgendwann verschwindende Protestpartei.

Leibniz
26.08.2020, 18:02
Der Flügel hat doch alles gemacht, was die moderaten Schwuchtel wollten. Sich sogar aufgelöst. Ihm das jetzt noch zum Vorwurf zu machen grenzt ja an jüdische Chuzpe.

Höcke hat immer gesagt, dass die Partei alle Strömungen braucht und sich immer dafür ausgesprochen, Streit intern zu klären. Höcke trifft überhaupt keine Schuld.
Souveräne Führung sieht meines Erachtens anders aus. Es trifft, wie geschrieben, alle. Nicht nur Höcke.

derNeue
26.08.2020, 18:16
Möglicherweise wird diese Demo doch stattfinden.

seht hier:



https://www.youtube.com/watch?v=zbzrKCAeCx0


Ich hoffe daß sie statt findet und es in Berlin richtig knalllt.

Und selbst wenn nicht, sollten wir trotzdem alle nach Berlin fahren, um uns davon zu überzeugen, daß das Verbot auch wirklich eingehalten wird.
:D

Doppelstern
26.08.2020, 18:36
In der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea,
und sogar in den USA sind Demonstrationen wg. der Coronaeindaemmung auch verboten.
Die Deutsche Bundesregierung scheint lernfaehig. Das finde ich gut. Ich hoffe das es fuer
die Polizeieinsatzkraefte klare Anweisungen gibt verbotene Menschenansammlungen egal
welcher Motive und Absicht mit robuster Vorgehensweise aufzuloesen.

Helicopter, Raeumpanzer, Wasserwerfer, Reiter- und Diensthundestaffel. Das volle Programm!

Die Veranstalter und Teilnehmer muessen in Haft genommen und selbstverstaendlich auf
SARS-Covid20 Viren getestet werden. Sollten sich Schmeissfliegen der Sensationsmedien
unter den Demonstranten befinden, gehoeren die ebenfalls niedergeknueppelt und inhaftiert.
Bis das Test-Ergebnis vorliegt und die Rechtsbrecher ihre Geldbusse bzw. Strafbefehle bezahlt
haben bleiben sie selbstverstaendlich in Haft.


Du bist ja gnadenloser als John Wayne in seinen brutalsten Westernfilmen. Du bist doch nicht etwa der Bruder von Alexander Lukaschenko ?:D

cornjung
26.08.2020, 19:34
Souveräne Führung sieht meines Erachtens anders aus. Es trifft, wie geschrieben, alle. Nicht nur Höcke.
Mal von der souveräne Führung abgesehen. Die schicken auch die falschen Leute ins TV. Opa Gauland ist ne spiessige Schlaftablette, Weidel ne elitäre und hölzerne Mimose, und Höcke ist als Lehrer zu wenig aggressiv und zu höflich. Allmählich müsste er doch wissen, dass er in jedem Interview- und zwar von genau denen, die es nie wagen, Merkel auf ihre IM ERIKA Tätigkeit, ihre privilegierte Zeit in Moskau und verschwundene Doktorarbeit anzusprechen- nach seinem angeblichen Pseudo Landolf Ladig und den angeblichen Nazis in der Partei gefragt wird, und eine Antwort parat haben. Seltsamerweise hat die AfD gute Redner....Baumann, Bystro, Curio, Sayn-Wittgenstein....die werden aber nie gezeigt.

Leibniz
26.08.2020, 19:35
Mal von der souveräne Führung abgesehen. Die schicken auch die falschen Leute ins TV. Opa Gauland ist ne spiessige Schalftablette, Weidel ne elitäre und hölzerne Mimose, und Höcke ist als Lehrer zu wenig aggressiv und zu höflich. Allmählich müsste er doch wissen, dass er in jedem Interview- und zwar von genau denen, die es nie wagen, Merkel auf ihre IM ERIKA Tätigkeit, ihre privilegierte Zeit in Moskau und verschwundene Doktorarbeit anzusprechen- nach seinem angeblichen Pseudo Lading und den Nazis gefragt wird, und eine Antwort parat haben. Seltsamerweise hat die AfD gute Redner....Baumann, Bystro, Curio, Sayn-Wittgenstein....die werden aber nie gezeigt.
Richtig. Es werden bewusst schwache Personen eingeladen.

Valdyn
27.08.2020, 07:54
Richtig. Es werden bewusst schwache Personen eingeladen.

Das liegt aber auch daran, dass andere Gäste zustimmen müssen bzw. dann auch nochmal entscheiden ob sie kommen wenn Person xy mit in der Runde sitzt oder nicht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass man lieber mit Gauland als politischen Gegner zusammensitzt als mit Curio.

kreuzer
27.08.2020, 08:06
Mal von der souveräne Führung abgesehen. Die schicken auch die falschen Leute ins TV. Opa Gauland ist ne spiessige Schlaftablette, Weidel ne elitäre und hölzerne Mimose, und Höcke ist als Lehrer zu wenig aggressiv und zu höflich. Allmählich müsste er doch wissen, dass er in jedem Interview- und zwar von genau denen, die es nie wagen, Merkel auf ihre IM ERIKA Tätigkeit, ihre privilegierte Zeit in Moskau und verschwundene Doktorarbeit anzusprechen- nach seinem angeblichen Pseudo Landolf Ladig und den angeblichen Nazis in der Partei gefragt wird, und eine Antwort parat haben. Seltsamerweise hat die AfD gute Redner....Baumann, Bystro, Curio, Sayn-Wittgenstein....die werden aber nie gezeigt.

Diese IM Tätigkeit musst Du beweisen ! Da gibt es dann meistens die Hamburger Gerichtsbarkeit die herangezogen wird (wie z.B. bei Gysi) und die verlangt den Nachweis der Verpflichtungserklärung oder Unterlassung bei Strafandrohung von 250 000 €. Dann schau mal weiter...
kreuzer

Bruddler
27.08.2020, 08:44
Mal von der souveräne Führung abgesehen. Die schicken auch die falschen Leute ins TV. Opa Gauland ist ne spiessige Schlaftablette, Weidel ne elitäre und hölzerne Mimose, und Höcke ist als Lehrer zu wenig aggressiv und zu höflich. Allmählich müsste er doch wissen, dass er in jedem Interview- und zwar von genau denen, die es nie wagen, Merkel auf ihre IM ERIKA Tätigkeit, ihre privilegierte Zeit in Moskau und verschwundene Doktorarbeit anzusprechen- nach seinem angeblichen Pseudo Landolf Ladig und den angeblichen Nazis in der Partei gefragt wird, und eine Antwort parat haben. Seltsamerweise hat die AfD gute Redner....Baumann, Bystro, Curio, Sayn-Wittgenstein....die werden aber nie gezeigt.

Schade nur, dass die AfD über keine "Redekünstler":fizeig: der Marke Baerbock / Habeck verfügt...näch ?!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

Bruddler
27.08.2020, 08:49
Richtig. Es werden bewusst schwache Personen eingeladen.

Die AfD sollte auswählen dürfen, wen sie in die "Fallensteller-Runden" (Talkshows) schickt... :pfeif:

Kreuzbube
27.08.2020, 08:53
Und selbst wenn nicht, sollten wir trotzdem alle nach Berlin fahren, um uns davon zu überzeugen, daß das Verbot auch wirklich eingehalten wird.
:D

Logisch. Alle Massen zur Gegendemo und den Laden aufmischen!:D

Bruddler
27.08.2020, 08:58
Logisch. Alle Massen zur Gegendemo und den Laden aufmischen!:D

Die Anti-Lockdown-Demonstranten sollten sich als linke "Gegen-Rechts-Demonstranten" verkleiden, dann hätten sie freies Geleit, selbst ohne Mundschutz...

Kreuzbube
27.08.2020, 09:01
Die Anti-Lockdown-Demonstranten sollten sich als linke "Gegen-Rechts-Demonstranten" verkleiden, dann hätten sie freies Geleit, selbst ohne Mundschutz...

In dem Fall besser mit Schutz; bei den ganzen Linken Skunks. Die waschen sich doch nicht, dieses erbärmliche Drecksvolk...:)

Bruddler
27.08.2020, 09:08
In dem Fall besser mit Schutz; bei den ganzen Linken Skunks. Die waschen sich doch nicht, dieses erbärmliche Drecksvolk...:)

Zur Tarnung gehört auch, sich vorher mit Gülle einzureiben ! :hzu:

FranzKonz
27.08.2020, 09:20
Am Anfang war der Moderator ja noch freundlich und umgänglich. Nach ca. 20 Minuten jedoch ließ er seine wahre Gesinnung raus. Er fiel dem Höcke ständig ins Wort, er moderierte seine Fragen länger als Höcke je als Gefragter antwortete. Zum Schluß entwickelte sich der Moderator zu einem hochgradigem Arschloch, der Moderator wurde von Minute zu Minute unsympathischer.

Hätte ich als Gast dort gesessen, hätte ich schon längst die Befragung beendet. Dieses ständig ins Wort fallen ist einfach nervtötend. Höcke hat aber die Nerven bewahrt dieses Mainstreamgelaber vom Mod. auszuhalten.

Das sehe ich etwas anders. Genau so sollte ein Journalist Politiker befragen. Die Fragen sollen unbequem sein, und sie sollen hartnäckig sein. Das ist der Sinn einer solchen Übung.

Höcke hat sich hervorragend geschlagen. Insbesondere seinen Verweis auf den eigentlichen Skandal, die Einmischung Merkels in die Thüringen-Wahl, fand ich ausgezeichnet. Vor allem auch dass er in der Hinsicht nicht locker lies, den Spieß fast schon umdrehte.

Tatsache ist allerdings auch, dass Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt bei weitem nicht mit so unangenehmen Fragen konfrontiert wurde. Was vielleicht auch daran lag, dass es sich bei ihr um ein putzig Dingelchen handelte, was bei einem Mann möglicherweise zu einer unangemessenen Rücksichtnahme führt.

Morgen ist Ramelow dran. Es lohnt sich vielleicht, auch dieses Interview zu vergleichen.

Doppelstern
27.08.2020, 09:44
Das sehe ich etwas anders. Genau so sollte ein Journalist Politiker befragen. Die Fragen sollen unbequem sein, und sie sollen hartnäckig sein. Das ist der Sinn einer solchen Übung.

Höcke hat sich hervorragend geschlagen. Insbesondere seinen Verweis auf den eigentlichen Skandal, die Einmischung Merkels in die Thüringen-Wahl, fand ich ausgezeichnet. Vor allem auch dass er in der Hinsicht nicht locker lies, den Spieß fast schon umdrehte.

Tatsache ist allerdings auch, dass Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt bei weitem nicht mit so unangenehmen Fragen konfrontiert wurde. Was vielleicht auch daran lag, dass es sich bei ihr um ein putzig Dingelchen handelte, was bei einem Mann möglicherweise zu einer unangemessenen Rücksichtnahme führt.

Morgen ist Ramelow dran. Es lohnt sich vielleicht, auch dieses Interview zu vergleichen.


Wenn es nur die Fragen gewesen wären, wäre er sicherlich als Journalist erträglich gewesen. Aber dieses ständige ins Wort fallen, ist einfach unakzeptabel. Man sollte sich als Journalist einfach mal die Frage stellen, wer denn dort sitzt, ein Gast, ein Politiker eine interessante Person, dem die Zuschauer zuhören wollen. Deswegen sollte sich ein Journalist zurück halten, denn nur für den Politiker schalten die Zuschauer ein und nicht für diesen Giftspritzer.

Außerdem ständig eine Frage zu wiederholen, die schon huntertausendmal gestellt worden ist um damit Höcke in die rechte Ecke stellen zu wollen, war völlig daneben. Das gleiche hatte ein Journalist vor
ca. 9 Monaten mit Höcke ja auch versucht und ist völlig baden gegangen.

Insgesamt gefallen mir solche Interviews überhaupt nicht, wo der Fragesteller wie eine Scheißhausfliege den Gast bis zur Explosion quält. Ich wäre bei dem Interview schon lange hoch gegangen.

FranzKonz
27.08.2020, 09:57
Wenn es nur die Fragen gewesen wären, wäre er sicherlich als Journalist erträglich gewesen. Aber dieses ständige ins Wort fallen, ist einfach unakzeptabel. Man sollte sich als Journalist einfach mal die Frage stellen, wer denn dort sitzt, ein Gast, ein Politiker eine interessante Person, dem die Zuschauer zuhören wollen. Deswegen sollte sich ein Journalist zurück halten, denn nur für den Politiker schalten die Zuschauer ein und nicht für diesen Giftspritzer.

Außerdem ständig eine Frage zu wiederholen, die schon huntertausendmal gestellt worden ist um damit Höcke in die rechte Ecke stellen zu wollen, war völlig daneben. Das gleiche hatte ein Journalist vor
ca. 9 Monaten mit Höcke ja auch versucht und ist völlig baden gegangen.

Insgesamt gefallen mir solche Interviews überhaupt nicht, wo der Fragesteller wie eine Scheißhausfliege den Gast bis zur Explosion quält. Ich wäre bei dem Interview schon lange hoch gegangen.

So sind die Ansichten verschieden. Ich wünschte mir solche Interviews zum Beispiel mit Merkel, Seehofer, Spahn. Aber gerade Merkel wird ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst.

Wie will man sich eine Meinung zur Person bilden, wenn die Befragten nicht scharf angeschossen werden? Wenn nicht versucht wird, sie aus der Reserve zu locken, wenn nicht versucht wird, sie auf einen Standpunkt festzunageln?

Die geschliffenen Wahlkampfsprüche haben wir tausend mal gehört. Dafür brauche ich keine Interviews!

Doppelstern
27.08.2020, 10:18
So sind die Ansichten verschieden. Ich wünschte mir solche Interviews zum Beispiel mit Merkel, Seehofer, Spahn. Aber gerade Merkel wird ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst.

Wie will man sich eine Meinung zur Person bilden, wenn die Befragten nicht scharf angeschossen werden? Wenn nicht versucht wird, sie aus der Reserve zu locken, wenn nicht versucht wird, sie auf einen Standpunkt festzunageln?

Die geschliffenen Wahlkampfsprüche haben wir tausend mal gehört. Dafür brauche ich keine Interviews!



Ich bin auf deiner Seite, wenn es darum geht Fragen zu stellen, die auch gerne etwas schärfer sein dürfen, denn Politiker sind in der Regel für stark gewürzte Fragen geschult. Aber dem Gast ständig ins Wort zu fallen, ist für einen Journalisten unterste Schublade. Und den Gast mit Fragen regelrecht zu belästigen, obwohl er diese schon tausend mal beantwortet hat, ist ebenso kontraproduktiv, so nach dem Motto: nun sag doch endlich, daß Du ein Nazi bist.

Ich wünsche mir solch ein Interview vor allen Dingen mit Merkel, aber da werden die Fragen vorher abgesprochen, damit sich die Alte schon die Antworten ausdenken kann. Aber auch hier gilt, der Gast ist der Magnet den man sehen will und nicht der Journalist. Dieses unerzogene Verhalten eines Journalisten hat er tunlichst zu unterlassen. Aber was rede ich da. Bei Merkel wird dieses unerzogene Verhalten selbstverständlich unterdrückt.

cornjung
27.08.2020, 10:57
Diese IM Tätigkeit musst Du beweisen ! Da gibt es dann meistens die Hamburger Gerichtsbarkeit die herangezogen wird (wie z.B. bei Gysi) und die verlangt den Nachweis der Verpflichtungserklärung oder Unterlassung bei Strafandrohung von 250 000 €. Dann schau mal weiter...
kreuzer
Höcke wird in jedem Interview unterstellt, Landolf Ladig zu sein. Dabei habt ihr zu beweisen, dass Höcke tatsächlich LL ist. Die hamburger Gerichtsbarkeit verlangt den Nachweis oder Unterlassung bei Strafandrohung von 250 000 €. Du hast zu erklären, warum du Merkel nie unterstellst, IM Erika zu sein, nein, nicht mal wagst, sie danach zu fragen, - aber Höcke ständig- Merkel in der DDR privilegiert war und in Moskau studieren durfte, warum ihre Doktorarbeit verschollen ist, und warum ihr heutiger Mann ihr Doktorvater war, mit dem sie ein Verhältniss angefangen hat- sprich ihre Doktorarbeit erfi*** und erschlichen hat- und der wegen ihr Frau und 2 Kinder verlassen hat. Nachdem sie ihren erstewn Mann Ulrich verlassen hat.

Filofax
27.08.2020, 11:08
Schau mal, wie wütend die Zeit tobt:

Der MDR hat Björn Höcke sommerinterviewt. Siehe da: Man kann den AfD-Rechtsaußen durch seriöse Befragung als das zeigen, was er ist – ein mittelmäßiger Berufspolitiker.

https://www.zeit.de/kultur/2020-08/bjoern-hoecke-mdr-sommerinterview-adf-rechtspopulismus

:D

Wie, nur ein mittelmäßiger Berufspolitiker?

Ich dachte Höcke ist der Patenenkel von Adolf Hitler und bewahrt in der abgeschlossenen Schublade seines Schreibtisches die Baupläne für ein neues Auschwitz auf?

Jetzt nur ein Berufspolitiker, und dann nicht mal ein schlechter, sondern eben "Durchschnitt"?
Ich bin sehr enttäuscht und fast schon entsetzt, wie die Zeit diesen gefährlichen Nazi verharmlost...

Swesda
27.08.2020, 11:25
So sind die Ansichten verschieden. Ich wünschte mir solche Interviews zum Beispiel mit Merkel, Seehofer, Spahn. Aber gerade Merkel wird ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst.

Wie will man sich eine Meinung zur Person bilden, wenn die Befragten nicht scharf angeschossen werden? Wenn nicht versucht wird, sie aus der Reserve zu locken, wenn nicht versucht wird, sie auf einen Standpunkt festzunageln?

Die geschliffenen Wahlkampfsprüche haben wir tausend mal gehört. Dafür brauche ich keine Interviews!
Das hast du gut geschrieben. Nur sollte eben gleiches Recht für alle gelten. Das ist wohl der Tenor im Strang und auch meine Meinung.

FranzKonz
27.08.2020, 12:08
... Nur sollte eben gleiches Recht für alle gelten. Das ist wohl der Tenor im Strang und auch meine Meinung.

Eben darum bin ich auf das Interview mit Ramelow gespannt. Das soll morgen kommen, dann diskutieren wir das im Vergleich.

Ansuz
27.08.2020, 12:41
So sind die Ansichten verschieden. Ich wünschte mir solche Interviews zum Beispiel mit Merkel, Seehofer, Spahn. Aber gerade Merkel wird ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst.

Wie will man sich eine Meinung zur Person bilden, wenn die Befragten nicht scharf angeschossen werden? Wenn nicht versucht wird, sie aus der Reserve zu locken, wenn nicht versucht wird, sie auf einen Standpunkt festzunageln?

Die geschliffenen Wahlkampfsprüche haben wir tausend mal gehört. Dafür brauche ich keine Interviews!
:gp:

Kann mich noch erinnern, wie sehr die Interviews des ehemaligen Nachrichtenmagazins aka Spiegel früher von den Politbonzen gefürchtet waren. So wie es sein sollte und die Presse als vierte, korrigierende Gewalt quasi, ohne die ein demokratisches System nicht funktionieren kann.

Heute überwiegt Hofberichterstattung, es fällt schwer, das anders zu bezeichnen.

Bedauerlicherweise ergehen sich die alternativen Medien überwiegend in einer schlichten Gegenposition zu den Staatsmedien, anstatt die noch vorhandenen Freiheitsgrade konstruktiv zu nutzen.

Einzig
27.08.2020, 19:18
Kann mich noch erinnern, wie sehr die Interviews des ehemaligen Nachrichtenmagazins aka Spiegel früher von den Politbonzen gefürchtet waren. So wie es sein sollte und die Presse als vierte, korrigierende Gewalt quasi, ohne die ein demokratisches System nicht funktionieren kann.In einer utopischen, vielleicht anderen Welt von Terra entfernt, funktionieren im Kleinen Demokratien oder Rätegemeinwesen vielleicht als Menschenkolonie Anfange, wenn man die plutokratische Oligarchie aus den Gemeinwesen heraus eliminiert. Wenn das Ich das materialistische Bereichern und Machtstreben hinter sich lässt. Das sind keine Werte die nacheifernswert als Ideal sind (Eine Denke, man müsse immer mehr Anhäufen; man werde nur durch Materialismus Anerkennung erreichen und immer weiter und weiter...).

Aber Altruismus kann nur in gelebter/gewachsener Volksgemeinschaft seinen Weg als philosophische Strömung erreichen, deswegen ist die derzeitige Wegrichtung da immer mehr zu verzwergen und zu verkleinern und aufzuspalten und von der kulturell-biologischen Erbmasse zu entfremden grundfalsch! Wir sind bereits bei einer Kleingeistigen Weltbeschau angelangt. Es gibt keine Vorrausschau mehr. Das ist die Tiefsee und vor der hat man Angst. Man bleibt lieber oberflächlich-unverfänglich in Kleinsicht Weltbeschau.

Swesda
27.08.2020, 21:45
Eben darum bin ich auf das Interview mit Ramelow gespannt. Das soll morgen kommen, dann diskutieren wir das im Vergleich.
ok, gerne!

Swesda
27.08.2020, 21:47
:gp:

Kann mich noch erinnern, wie sehr die Interviews des ehemaligen Nachrichtenmagazins aka Spiegel früher von den Politbonzen gefürchtet waren. So wie es sein sollte und die Presse als vierte, korrigierende Gewalt quasi, ohne die ein demokratisches System nicht funktionieren kann.

Heute überwiegt Hofberichterstattung, es fällt schwer, das anders zu bezeichnen.

Bedauerlicherweise ergehen sich die alternativen Medien überwiegend in einer schlichten Gegenposition zu den Staatsmedien, anstatt die noch vorhandenen Freiheitsgrade konstruktiv zu nutzen.

Auch :gp:und danke dafür!

Ansuz
28.08.2020, 19:51
In einer utopischen, vielleicht anderen Welt von Terra entfernt, funktionieren im Kleinen Demokratien oder Rätegemeinwesen vielleicht als Menschenkolonie Anfange, wenn man die plutokratische Oligarchie aus den Gemeinwesen heraus eliminiert. Wenn das Ich das materialistische Bereichern und Machtstreben hinter sich lässt. Das sind keine Werte die nacheifernswert als Ideal sind (Eine Denke, man müsse immer mehr Anhäufen; man werde nur durch Materialismus Anerkennung erreichen und immer weiter und weiter...).

Aber Altruismus kann nur in gelebter/gewachsener Volksgemeinschaft seinen Weg als philosophische Strömung erreichen, deswegen ist die derzeitige Wegrichtung da immer mehr zu verzwergen und zu verkleinern und aufzuspalten und von der kulturell-biologischen Erbmasse zu entfremden grundfalsch! Wir sind bereits bei einer Kleingeistigen Weltbeschau angelangt. Es gibt keine Vorrausschau mehr. Das ist die Tiefsee und vor der hat man Angst. Man bleibt lieber oberflächlich-unverfänglich in Kleinsicht Weltbeschau.

Edle Gedanken, poetisch geschrieben, eine Phase, die bereits hinter mir liegt - heute würde ich schlicht diese Worte wiederholen:


Das Letzte, … was man im Leben gewinnen kann, ist, nichts haben zu wollen. … Auch in der Liebe.
(Ernst Wiechert: Das einfache Leben)

Zack1
28.08.2020, 23:00
Seltsamerweise hat die AfD gute Redner....Baumann, Bystro, Curio, Sayn-Wittgenstein....die werden aber nie gezeigt.


Ähhhh............
Der kommt nicht aus dem Bistro, der kommt ursprünglich aus der Tschechoslowakei und heißt Petr Bystron.
Auf S-W's Mitgliedschaft wurde dankend verzichtet.

Brandner hat auch ein (zu) loses Mundwerk. Das mit "vor Synagogen rumlungern", zitieren war schon nicht schlecht.
Als Vorsitzender des Rechtsausschusses des deutschen Bundestages gibt es 100% für Spruchqualität.
Aber minus 1000 für Beständigkeit.

Natürlich werden die nicht eingeladen. Die sind rhetorisch zu gut. Vor allem Curio mit seinem schnörkellosen Stil
wäre eine harte Nuss. Da müssten die ein Dutzend "Faktenchecker" :auro: auffahren

Die bayerische kleine Blonde ist auch gut drauf ähmm ........Corinna Miazga.

Einzig
29.08.2020, 14:27
Edle Gedanken, poetisch geschrieben, eine Phase, die bereits hinter mir liegt - heute würde ich schlicht diese Worte wiederholen:


Das Letzte, … was man im Leben gewinnen kann, ist, nichts haben zu wollen. … Auch in der Liebe.
(Ernst Wiechert: Das einfache Leben)Leider kann der letzte Gedanke nicht der erste im Menschenleben sein, sonst würden wir von Anfang an mit der Erkenntnis ohne Ausnahme, für unsere Familien und unser Volk und unseren Artteil an der Menschheit Gesamtwesen diesen Letzten Befehl in der Tat eines üppigen Gartens aus Terranischer Biosphäre Gleichgewicht und Harmonie umgesetzt wissen/erfahren und zufrieden mit uns und der Welt sein.

Es gibt ein oberflächliches Wissen und es gibt ein Wissen darunter das tiefer reicht als Höllengräber und Himmelsstürmer ahnen lassen, wenn wir unsere Denkschalen erklimmen und über den Rand sehen.