PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Werte für Berlin



steiner50
22.08.2020, 15:17
Ausgerechnet das linke Nachrichtenportal t-online äußert sich kritisch zu Berlin.
"Jeder Bundesbürger wäre 80 Euro reicher im Jahr, gäbe es Berlin nicht

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88438270/berlin-macht-deutschland-aermer-jeder-deutsche-waere-80-euro-reicher.html

Aus Solidaritätsgründen müßte jeder Patriot diesen Bericht ablehnen, wenn ......ja wenn Berlin ihn nicht selber provoziert.

Die Berliner Bevölkerung wühlt schon seit 20 Jahren BEWUßT linksextremistisch - ist antideutsch und fördert die Ausländerkriminalität.
Besonders wichtig in Bezug auf diesen Bericht: Eine GRÜNE ist Wirtschaftsministerin und Berlin sieht arrogant auf die "spießigen anderen Regionen" herab, die aber die Berliner Extravaganzen finanziert.
Arm aber sexy - Berlin ist und bleibt WOWEREIT

Brotzeit
22.08.2020, 15:26
Ein neues Schimpfwort macht die Runde........... Berliner Schnorrer ......
Diese "Stadt"; dieser Moloch und kulturelle Niederung, die nur vom Länderfinanzausgleich - Also auf Koten und Knochen der anderen Bürger lebt -,
ist eine Schande für unseren Staat; Zivilisation und unsere Kultur!

Blaz
22.08.2020, 15:28
Ein neues Schimpfwort macht die Runde........... Berliner Schnorrer ......
Diese "Stadt"; dieser Moloch und kulturelle Niederung, die nur vom Länderfinanzausgleich - Also auf Koten und Knochen der anderen Bürger lebt -,
ist eine Schande für unseren Staat; Zivilisation und unsere Kultur!Vorsicht, wenn du hier raus haust, dass das ein Drecksloch ist, ziehst du den Zorn mancher auf dich. Einer von denen heißt glaub ich Würfelqualle.

Brotzeit
22.08.2020, 15:31
Vorsicht, wenn du hier raus haust, dass das ein Drecksloch ist, ziehst du den Zorn mancher auf dich. Einer von denen heißt glaub ich Würfelqualle.

Hör ´auf gegen Forenmitglieder zu hetzen und Forenmitglieder gegeneinander aufzuhetzen!

herberger
22.08.2020, 15:39
Wenn man jetzt noch Saarland und Bremen zuzählt, wieviel wären es dann?

Sjard
22.08.2020, 15:39
Ausgerechnet das linke Nachrichtenportal t-online äußert sich kritisch zu Berlin.
"Jeder Bundesbürger wäre 80 Euro reicher im Jahr, gäbe es Berlin nicht

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88438270/berlin-macht-deutschland-aermer-jeder-deutsche-waere-80-euro-reicher.html

Aus Solidaritätsgründen müßte jeder Patriot diesen Bericht ablehnen, wenn ......ja wenn Berlin ihn nicht selber provoziert.

Die Berliner Bevölkerung wühlt schon seit 20 Jahren BEWUßT linksextremistisch - ist antideutsch und fördert die Ausländerkriminalität.
Besonders wichtig in Bezug auf diesen Bericht: Eine GRÜNE ist Wirtschaftsministerin und Berlin sieht arrogant auf die "spießigen anderen Regionen" herab, die aber die Berliner Extravaganzen finanziert.
Arm aber sexy - Berlin ist und bleibt WOWEREIT

Das Problem ist schon wesentlich älter. Die West-Berliner Verwaltung der Alliierten hat Schritt für Schritt dafür gesorgt, das dass gesamte
Stadtgebiet von West-Berlin schon in den Sechziger Jahren ein verruchtes Pflaster wurde. Die Alliierten haben dafür gesorgt, das
West-Berliner keinen Wehrdienst machen brauchten und das entsprechende Klientel in West-Deutschland als es davon hörte seinen
Wohnsitz nach West-Berlin verlegte. Dann haben sie dafür gesorgt, das durch den täglich drohenden Einmarsch der Sowjets viele alteingesessene
Berliner nach Westdeutschland oder andere westeuropäische Länder auswanderten. Die frei gewordenen Wohnungen wurden
mit Zuwanderern aus der Türkei und Zuwanderern aus aller Herren Länder besetzt. Sicher kommen noch viele andere Punkte hinzu,
die dazu beitrugen, das Berlin heute so ist, wie es ist.

Leibniz
22.08.2020, 15:46
Das gilt vermutlich für viele Städte, die orientalisch-negroid verseucht sind. Die Kanacken in den Sozialhochhäusern tragen nichts zu dem Wohlstand bei.

Blaz
22.08.2020, 15:57
Hör ´auf gegen Forenmitglieder zu hetzen und Forenmitglieder gegeneinander aufzuhetzen!Mir ist das mal hier passiert, als ich über Berlin lästerte. Anstatt mich jetzt dumm angemacht zu haben, hättest du mich auch einfach ignorieren können.

Abendländer
22.08.2020, 19:58
Das Problem ist schon wesentlich älter. Die West-Berliner Verwaltung der Alliierten hat Schritt für Schritt dafür gesorgt, das dass gesamte
Stadtgebiet von West-Berlin schon in den Sechziger Jahren ein verruchtes Pflaster wurde. Die Alliierten haben dafür gesorgt, das
West-Berliner keinen Wehrdienst machen brauchten und das entsprechende Klientel in West-Deutschland als es davon hörte seinen
Wohnsitz nach West-Berlin verlegte. Dann haben sie dafür gesorgt, das durch den täglich drohenden Einmarsch der Sowjets viele alteingesessene
Berliner nach Westdeutschland oder andere westeuropäische Länder auswanderten. Die frei gewordenen Wohnungen wurden
mit Zuwanderern aus der Türkei und Zuwanderern aus aller Herren Länder besetzt. Sicher kommen noch viele andere Punkte hinzu,
die dazu beitrugen, das Berlin heute so ist, wie es ist.

Und die jährliche Sahneschnitte für die Westberliner, die bis 1990 verarscht wurden (Isch bin ein Berliner), waren die jährlichen Besatzeraufmärsche auf der Straße des 17.Juni, die euphorisch beklatscht wurden

autochthon
22.08.2020, 20:02
Wie jetzt?????

"Wenn es Berlin nicht gäbe"???? Ist hier von der Regierung oder gleich von der ganzen Stadt die Rede????

Rolf1973
22.08.2020, 20:15
Vorsicht, wenn du hier raus haust, dass das ein Drecksloch ist, ziehst du den Zorn mancher auf dich. Einer von denen heißt glaub ich Würfelqualle.

Ja, und? Berlin ist ein Drecksloch. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Berliner Dreck ist, es gibt dort Leute, auch HPF-Nutzer, die ich schätze.
Die Masse aber ist noch blöder als der Durchschnitt der BRDler. Ginge es nach mir, gäbe es kein Geld aus anderen Bundesländern mehr für "Arm,
aber sexy"-Town (wo bitte ist Berlin sexy?!)-vorzeigbar ist dieses Zentrum linker Bigotterie, Dekadenz und konsequenter Unvernunft längst nicht
mehr. Bildungstechnisch das Schlusslicht der BRD, dafür ein Paradies für Araberclans und schwarze Dealer, Experimentierfeld für Gesellschafts-
klempner, die Dr. Frankenstein wie einen realen und seriösen Wissenschaftler erscheinen lassen, das Geld der Anderen wird zu großen Teilen für
Unsinn zum Fenster rausgeworfen.

Die dutzenden Tonnen Hundekot, die dort täglich abgeseilt werden, sind nicht mal ansatzweise der größte Haufen Scheiße, der dort produziert
wird. Wäre Berlin a) eine Frau und b) die letzte auf der Welt, ich würde eher 'ne Gummipuppe vögeln als diese Bitch ins Bett zu quatschen.

Denke ich an Berlin, möchte ich ein Schwarm von Billionen Tauben sein und....das muss ich sicher nicht weiter ausführen.