PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung



wtf
19.01.2006, 09:02
Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre (www.faz.net) die Sprache verschlagen:

Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.

Uncle Marc
19.01.2006, 09:17
Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre (www.faz.net) die Sprache verschlagen:

Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.


Tja, Muentefering, der Typ mit dem schiefen Schnabel,
der kann ja auch nichts anderes, als schief schnabbeln.

Spass beiseite:

Der Staat braucht Geld, um es noch mehr den Auslaendern in den Hintern zu blasen.

Frage doch mal jemand den Muentehering, ob er auch seine eigene Rente damit meint..... sicherlich nicht..... was wollen wir wetten?

Muentefering ist nichts anderes als ein Politikmafiosi, einer, der das eigene Volk besch**sst und betruegt.
eine uebele Mischpoke, kann ich dazu nur sagen.

Gruesse... :) :)

Catilina
19.01.2006, 09:46
Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung.

Wo soll das denn da stehen?

WALDSCHRAT
19.01.2006, 10:43
Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre (www.faz.net) die Sprache verschlagen:

Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.

Gelesen und gelacht!

------

Was unsere jetzige Politikerkaste nicht wahrhaben will, sind folgende Tatbestände:

Das Bismarcksche Rentensystem hat damals eine "gesunde" Demographie eines Volkes vorausgesetzt. 5-6 Kinder pro Ehe und damit steil anwachsend.

Den Männerausfall der beiden Weltkriege und den Emanzipationskram der "Weiber" im Zuge der 68 ger konnte er natürlich nicht voraussehen.

Unterm Strich haben wir inzwischen einen umgekehrten "Entwicklungsbaum" unseres Volkes. Rentner/Pensionäre ohne Ende, jedoch -auch aufgrund der vorherrschenden Arbeitslosigkeit keine Einzahler für Rentenbeiträge mehr.

Im Gegenteil:

Aufgrund der Arbeitslosigkeit werden Junge SELBST zu Leistungsempfängern, als daß sie für Leistungen einzahlen. Ich gehe in meiner Replik davon aus, daß es bekannt ist, daß sich z.B. die Rente 1:1 finanziert. Will damit sagen, daß der jetzt 20 jährige mit seinen Sozialabgaben die Rente eines 67 jährigen zeitgleich finanziert.

----

So, und nun kommen wir mal zu dem "Geistesknick" unserer Systemparteien:

Erkennend, daß die Rechnuing so nicht aufgehen kann, einsehend, daß die Deutschen sich nicht - wie gewünscht - vermehren wollen, hat man auf den Import von Ausländern gesetzt. Hoffend, das es hochqualifizierte sind. Nur die hochqualifizierten waren marginal. Gekommen sind zumindest seit den Achtzigern Leutz, die ebenfalls nur Leistungsanspruchsnehmer sind.

Da ist für mich ein kardinaler Fehler in unserer Politik gemacht worden. Das werfe ich der CDU genauso wie der SPD vor!!!

Gruß

Henning

malnachdenken
19.01.2006, 10:53
Der Staat braucht Geld, um es noch mehr den Auslaendern in den Hintern zu blasen.



Das wird wohl keine vorrangiges Ziel sein.

wtf
19.01.2006, 12:30
Wo soll das denn da stehen?
Die Links zum Thema sind enorm lang; hier ist ein kurzer:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2726121

Alternativ gib bei Google den String Gesetz zur Vermeidung von Rentenkürzungen ein.

twoxego
19.01.2006, 12:54
ich finde die idee gut.

ich fordere ein gesetz, dass meine derzeitigen einkünfte für, sagen wir mal,
die nächsten 200 jahre, garantiert, unter berücksichtigung der zu erwatenden
teuerung selbstverständlich .
.

Der Gerechte
23.01.2006, 08:43
Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre (www.faz.net) die Sprache verschlagen:

Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.

Das bedeutet nichts Anderes , als dass es in den nächsten Jahren keine Rentenerhöhung mehr geben wird . Dann regelt sich die Rentenkürzung
indirekt von selbst durch die Inflation . Müntefering ist ein Schauspieler , der so
den Leuten zu verklickern versucht , dass es in den nächsten Jahren keine
Rentenerhöhung mehr geben wird .

lupus_maximus
23.01.2006, 09:30
Das wird wohl keine vorrangiges Ziel sein.
Oh doch, schließlich müssen wir lieben Deutschen wegen dem Erweiterungsschwachsinn ca. 20 Milliarden mehr aufbringen für die EU.

Unsere Wirtschaft hat unter diesen Bedingungen nicht die geringste Chance weiterzubestehen!
Es sieht so aus, als wäre dies Absicht!