PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatseinmischung: Wie der Staat sich in d. Moderation von DiskussionsForen einmischt



Uncle Marc
19.01.2006, 08:42
Indirect hat "VEB Horch, Guck, Schnueffel und greif"
voll die Admistrationsrechte in allen Deutschen Foren,
denn die bestimmen durch Drohungen und Einschuechterungen
das Geschehen in allen Deutschen Diskussionsforen,
und da muss ich leider auch meine eigenen Foren nicht ausnehmen,
denn die sind auch davon betroffen.

So hatte ich mit Lupus Maximus schon 2004 ein Forum:
http://24230.rapidforum.de
welches im Jahre 2004 dichtgemacht wurde.

Das Forum, was wir jetzt haben, kann nicht dichtgemacht werden,
da es einen american Server hat, jedoch werden auch in diesem Forum
User durch den langen Arm der "Stasi" eingeschuechtert, und dabei steht nichts als die Wahrheit in den Diskussionsforen.

Geht so der Deutsche Staat mit der Meinungsfreiheit um?

wuchert die gruene Kracke und die linken Raubtiere immer mehr, und verleibt sich immer mehr Rechte der Buerger ein?

eines Tages werden wir alle gar keine Rechte mehr haben, denn die werden uns jedes Jahr scheibchen fuer Scheibchen abgeschnitten.

Gruesse... :) :)

wtf
19.01.2006, 08:45
Mir sind Foren bekannt, die auf einem Server in Amsterdam gehostet werden und eine .com-Domain ohne sichtbaren admin-c führen. Das war´s dann für die Gedankenpolizei.

Baxter
19.01.2006, 09:08
Warum bist du so erstaunt darüber. Das ist doch mehr als Logisch.

Der Staat muss sich schützen und gut das er es auch macht. Es gibt doch klare Demokratische Regeln. Wir Bürger dürfen uns daran halten.

Wobei ich sagen muss, es ist schon Unangenehm zu wissen das zwischen all den Usern einer ist der Beiträge nur verfasst um ev. Reaktionen zu erhalten die eine Staatliche Verfolgung, Überwachung zulassen. ( Was jedoch rein Spekulativ ist )

Solange es nicht in Willkür ausartet.

mfg
Baxter
mfg
Baxter

Uncle Marc
19.01.2006, 09:11
Mir sind Foren bekannt, die auf einem Server in Amsterdam gehostet werden und eine .com-Domain ohne sichtbaren admin-c führen. Das war´s dann für die Gedankenpolizei.

Vielleicht sollte man mal ueber soetwas zukuenftig nachdenken.

Kann man denn aus solchen Amsterdam Foren auch die persoenlichen Dinge der User herausfinden???

2 meiner besten User haben sich bereits aus dem freien unzensierten Politikforum verabschiedet, eben wegen der Gedankenpolizei,
wobei ich natuerlich weiss, dass die nur eingeschuechtert wurden,
und der Abschied nicht von Herzen kam.

Auch weiss ich, dass sich durch solche Aktionen die Gedanken nicht aendern, denn im Herzen bleibt doch jeder seiner Meinung treu.

Gruesse... :) :)

Mark Mallokent
19.01.2006, 09:52
Indirect hat "VEB Horch, Guck, Schnueffel und greif"
voll die Admistrationsrechte in allen Deutschen Foren,
denn die bestimmen durch Drohungen und Einschuechterungen
das Geschehen in allen Deutschen Diskussionsforen,
und da muss ich leider auch meine eigenen Foren nicht ausnehmen,
denn die sind auch davon betroffen.

So hatte ich mit Lupus Maximus schon 2004 ein Forum:
http://24230.rapidforum.de
welches im Jahre 2004 dichtgemacht wurde.

Das Forum, was wir jetzt haben, kann nicht dichtgemacht werden,
da es einen american Server hat, jedoch werden auch in diesem Forum
User durch den langen Arm der "Stasi" eingeschuechtert, und dabei steht nichts als die Wahrheit in den Diskussionsforen.

Geht so der Deutsche Staat mit der Meinungsfreiheit um?

wuchert die gruene Kracke und die linken Raubtiere immer mehr, und verleibt sich immer mehr Rechte der Buerger ein?

eines Tages werden wir alle gar keine Rechte mehr haben, denn die werden uns jedes Jahr scheibchen fuer Scheibchen abgeschnitten.

Gruesse... :) :)
Kannst du das etwas genauer erläutern. Möglichst mit einigen Beispielen.

Uncle Marc
19.01.2006, 10:44
Kannst du das etwas genauer erläutern. Möglichst mit einigen Beispielen.

gehe in das Forum, lese dort, und bilde Dir Deine eigene Meinung!
http://1.myfreebulletinboard.com/freiespolitikfo.html
(ohne dass ich werbung amchen will)

Gruesse... :) :)

wtf
19.01.2006, 12:36
Kann man denn aus solchen Amsterdam Foren auch die persoenlichen Dinge der User herausfinden???

Man muß zwei Aspekte unterscheiden, den technischen und den sozialen.

Den User zurückverfolgen kann man nur anhand der IP-Adresse und des Hostnames. Bei der Nutzung von Open Source Software auf dem Server und evtl abgeschaltetem Apache-Logging kann man das unterbinden. Die Identität des Domaininhabers kann man bei der Nutzung einer .com, .org oder .ne-Domain verschleiern.

Soltest Du mit dem Gedanken spielen, ein solches Forum aufzubauen, schicke mir mal eine PM; ich kann behilflich sein.

Sozial kann man natürlich ein Profil des Users erstellen und zumindest den Kreis einengen. Wenn man sich meine Angaben betrachtet (und ich nicht gelogen habe), weiß man allerhand von mir und so ist es auch mit jedem anderen User.

Salazar
19.01.2006, 17:06
Klingt ja erschreckend.

Platon
19.01.2006, 17:37
habe den üblichen Holocaustleugnungsstrang gefunden "-Holocaust-Betrug des 20 Jahrhunderts-"
mit Verlaub
lupus kann froh sein noch nicht Besuch vom Staatsanwalt bekommen zu haben und sollte man das Forum zumachen müssen, ich würde ihm keine Träne nachweinen

twoxego
19.01.2006, 18:02
also wer nun ?

der staat ?
die stasi ?
die gedankenpolizei ?

war auf der seite und habe keinerlei konkreten hinweise finden können.
wenn ich mein hirn auf unanständige weise verrenke, kann ich natürlich
ganz deutlich die spuren der illuminati ausmachen
aber: sind die nicht sowieso überall ?


ps.:
glaubt das bloss nicht.
ich werde gezwungen so zu schreiben.
( sie stehen hinter meinem stuhl. )

pps.:
dass ich paranoid bin,
bedeutet noch lange nicht,
dass sie nicht hinter mir her sind........
( j.heller)

.

lupus_maximus
19.01.2006, 18:23
habe den üblichen Holocaustleugnungsstrang gefunden "-Holocaust-Betrug des 20 Jahrhunderts-"
mit Verlaub
lupus kann froh sein noch nicht Besuch vom Staatsanwalt bekommen zu haben und sollte man das Forum zumachen müssen, ich würde ihm keine Träne nachweinenWürdest du mir bitte mal den angeblichen Holocaust-Beitrag von mir mitteilen!
Dies kann ich mir nämlich nicht vorstellen, das ich da was geschrieben hätte. Der Holocaust ist mir nämlich ziemlich egal.
Wenn es so wäre, habe ich dich wahrscheinlich durch den Kakao gezogen.
Ob nämlich 300.000 oder 6 Millionen Juden um die Ecke gebracht wurden ist mir nämlich völlig schnuppe, ich bin nämlich kein Betroffenheitsanhänger und soweit mir bekannt ist, bin ich auch nicht zur offiziellen Betroffenheit verpflichtet.

Platon
19.01.2006, 18:33
Würdest du mir bitte mal den angeblichen Holocaust-Beitrag von mir mitteilen!
Dies kann ich mir nämlich nicht vorstellen, das ich da was geschrieben hätte. Der Holocaust ist mir nämlich ziemlich egal.
Wenn es so wäre, habe ich dich wahrscheinlich durch den Kakao gezogen.
Ob nämlich 300.000 oder 6 Millionen Juden um die Ecke gebracht wurden ist mir nämlich völlig schnuppe, ich bin nämlich kein Betroffenheitsanhänger und soweit mir bekannt ist, bin ich auch nicht zur offiziellen Betroffenheit verpflichtet.
so wie ich das verstanden habe, wird das Forum von dir betrieben daher bist du verantwortlich für diese Beiträge. Sollte also ein Beitrag den berühmten § 130 betreffen ,und das tut der von mir genannte Strang auf jeden Fall, wirst du als Beitreiber dafür geradestehen müssen. Solltest du nicht der Betreiber sein, wäre natürlich alternativ jemand anderes dafür verantwortlich.

lupus_maximus
19.01.2006, 18:36
habe den üblichen Holocaustleugnungsstrang gefunden "-Holocaust-Betrug des 20 Jahrhunderts-"
mit Verlaub
lupus kann froh sein noch nicht Besuch vom Staatsanwalt bekommen zu haben und sollte man das Forum zumachen müssen, ich würde ihm keine Träne nachweinenSag mal, bist du noch ganz dicht, mich der angeblichen Holocaustleugnung zu bezichtigen?

Da steht ein Beitrag von mir, der aber mit Holocaust absolut nichts zu tun hat.
Der ist mir nämlich absolut Wurst oder ist es in diesem bescheuerten Land schon strafbar, wenn einem die Juden völlig egal sind?

Platon
19.01.2006, 18:37
Sag mal, bist du noch ganz dicht, mich der angeblichen Holocaustleugnung zu bezichtigen?

Da steht ein Beitrag von mir, der aber mit Holocaust absolut nichts zu tun hat.
Der ist mir nämlich absolut Wurst oder ist es in diesem bescheuerten Land schon strafbar, wenn einem die Juden völlig egal sind?
siehe obiger Beitrag

lupus_maximus
19.01.2006, 18:46
so wie ich das verstanden habe, wird das Forum von dir betrieben daher bist du verantwortlich für diese Beiträge. Sollte also ein Beitrag den berühmten § 130 betreffen ,und das tut der von mir genannte Strang auf jeden Fall, wirst du als Beitreiber dafür geradestehen müssen. Solltest du nicht der Betreiber sein, wäre natürlich alternativ jemand anderes dafür verantwortlich.Ich bin nur der Co-Administrator, das Forum ist nicht mir, ich habe zwei eigene: ein Wirtschaftsforum im Aufbau und eins von einem Freistaat am Äquator.Selbst wenn ich der Betreiber wäre, bin ich nicht verpflichtet dort etwas zu löschen, was diesem Staat nicht paßt. Ich bin nicht beim Staat angestellt und nicht auf Grund der Rechtsauffassung eines irrsinnigen Users verpflichtet in dessem Sinne zu handeln.

Ink
19.01.2006, 18:48
Zitat von tom.ecker
und sollte man das Forum zumachen müssen, ich würde ihm keine Träne nachweinen
das glaube ich ihnen nicht, denn sie sind täglich in foren anzutreffen……es ist ihr lebensinhalt……sie wären dann auf entzug :))

fatalist
19.01.2006, 18:50
Sag mal, Jedi,
haben sie dich vom "anderen" PF hierher abkommandiert zum Unruhestiften
oder
bist du "dort" nur nicht ausgelastet ??
Grins.

Platon
19.01.2006, 18:52
Ich bin nur der Co-Administrator, das Forum ist nicht mir, ich habe zwei eigene: ein Wirtschaftsforum im Aufbau und eins von einem Freistaat am Äquator.Selbst wenn ich der Betreiber wäre, bin ich nicht verpflichtet dort etwas zu löschen, was diesem Staat nicht paßt. Ich bin nicht beim Staat angestellt und nicht auf Grund der Rechtsauffassung eines irrsinnigen Users verpflichtet in dessem Sinne zu handeln.
Letztlich wird die Aussage aber vom Betreiber (wer auch immer das sein mag) herausgegeben und ob es dir passt oder nicht verstößt dieser Beitrag gegen die deutsche Gesetzgebung. Möglicherweise wird das Forum auch für zu unwichtig angesehen. Im pf beispielsweise gab es bereits einen Anruf der Kripo bei dem Herausgeber eben wegen einer Holocaustleugnung, welche dort sicher nicht länger als ein paar Stunden stand. Daher ist das möglicherweise nicht nur meine Auffassung sondern auch die von einigen anderen Menschen welche dich durchaus dazu bringen können in ihrem Sinne zu handeln, aber das ist Spekulation. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es evtl. Probleme wegen solcher Beiträge geben könnte.

Platon
19.01.2006, 18:53
das glaube ich ihnen nicht, denn sie sind täglich in foren anzutreffen……es ist ihr lebensinhalt……sie wären dann auf entzug :))


Sag mal, Jedi,
haben sie dich vom "anderen" PF hierher abkommandiert zum Unruhestiften
oder
bist du "dort" nur nicht ausgelastet ??
Grins.
ich freue mich, dass meine Fans sich so zahlreich versammelt haben
vielen Dank ich liebe mich auch

lupus_maximus
19.01.2006, 20:09
Letztlich wird die Aussage aber vom Betreiber (wer auch immer das sein mag) herausgegeben und ob es dir passt oder nicht verstößt dieser Beitrag gegen die deutsche Gesetzgebung. Möglicherweise wird das Forum auch für zu unwichtig angesehen. Im pf beispielsweise gab es bereits einen Anruf der Kripo bei dem Herausgeber eben wegen einer Holocaustleugnung, welche dort sicher nicht länger als ein paar Stunden stand. Daher ist das möglicherweise nicht nur meine Auffassung sondern auch die von einigen anderen Menschen welche dich durchaus dazu bringen können in ihrem Sinne zu handeln, aber das ist Spekulation. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es evtl. Probleme wegen solcher Beiträge geben könnte.Nun, der Server steht in den USA und der Betreiber ist amerikanischer Staatsbürger, der könnte höchstens dir den Arsch aufreißen und du kannst sonst nichts.
Haben wir uns verstanden?

Platon
19.01.2006, 20:56
Nun, der Server steht in den USA und der Betreiber ist amerikanischer Staatsbürger, der könnte höchstens dir den Arsch aufreißen und du kannst sonst nichts.
Haben wir uns verstanden?
ja
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Uncle Marc
19.01.2006, 21:25
@ Tom Mecker:
Genau so muss dass sein:
Ein kurzes "Ja'" oder "Sir, yes Sir"
...ich sehe, Du lernst !
Lupus maximus scheint Dir langsam Manieren beizubringen.


@Lupus maximus:
Stimmt!
Unser Forum ist in den USA, und da duerfen sich die dummen 68'er Linken
hoechstens mal ausweinen, und wenn wir gute Laune haben und die Sonne scheint, dann liefern wir vielleicht mal ein Taschentuch zum Abtupfen der Traenen.
ansonsten gilt fuer die Linken:
Maul halten, oder auf maul kriegen, bzw. reihenweise selbst freiwllig aufgeben, wie es gerade vor Tagen einige Linke taten.

Gruesse... :) :)

Settembrini
20.01.2006, 04:52
Ein eher wenig interessantes Forum :rolleyes:

fatalist
20.01.2006, 09:16
Der Wahn im "anderen" Forum scheint grenzenlos zu sein.
Zensur und linkslastige Pol-Korr wohin man schaut.

Deshalb und nur deshalb wandern dort die User ab, und das ist auch gut so.

to be continued...

"Jedi go home"