PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Nawalny



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Widder58
29.01.2018, 19:35
Ein Musterbesispiel westlicher Medienmaipulation findet in verstärktem Maße dieser Tage, ich möchte es mal als Nawalny-Posse bezeichnen, statt.
Der sogenannte "wichtigste Oppositionspolitiker" Russlands, der, ach und weh, von den Wahlen ausgeschlossen ist, findet in den westlichen Medien seine Platz an oberster Stelle.

Dabei handelt es sich bei diesem Miniatur-Nationalisten um eine politische Nullnummer mit ein paar Hundertschaften an Anhängern.
Betrachtet man die journalistischen Meisterleistungen einer SPON-Hebel so könnte man meinen, Russland stünde kurz vor dem Umsturz.

Nawalny festgenommen - Nawalny freigelassen... - der Kämpfer gegen Putin und Korruption - Unterdrückung in Russland - Nawalny fordert auf....
Während man sich im Westen an allen Ecken über "Nationalismus und Populismus" beklagt, die Erstarkung nationaler Interessen von Gutmenschen nicht selten in Nazivergleichen mündet, jede Burschenschaftslied auseinandergenommen wird hofiert man den russischen Querolanten in übelster, heuchlerischer Weise.

Maxim Kireev, vom MDR" erläutert: "Tatsächlich liegt Nawalnys politische Heimat im russischen Nationalismus der 2000er Jahre. Damals stellten sich die Nationalisten einer aus ihrer Sicht imperialen Politik des Kremls entgegen. Für deutsche Ohren klingen manche Äußerungen Nawalnys befremdlich. So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. Zwar distanzierte er sich damals schon von gewaltbereiten Neonazis, forderte jedoch die "präzise, aber bestimmte Deportierung von dem, was uns stört". "Wir Nationalisten wollen nicht, dass man aus Russland die Wurzel russisch entfernt", erklärte der aufstrebende Politiker damals.

Auch einige Jahre später, während des Moskauer Bürgermeisterwahlkampfs 2013, machte Nawalny Stimmung gegen die zahlreichen Gastarbeiter aus Zentralasien. Bei einem Treffen mit Wählern in Moskau erklärte Nawalny, viele Frauen würden abends nicht vor die Tür gehen, weil sie Übergriffe von Ausländern fürchteten und betonte, dass Moskau zu viele Gastarbeiter aus Zentralasien habe."

Die Aussagen sollen hier nicht weiter diskutiert werden. Dazu kann man stehen wie man will.
Sie offenbaren aber die ganze mediale Verlogenheit im Westen.
Tatsache ist - Nawalny ist eine politische Nullnummer - ob mit oder ohne Zulassung, völlig chancenlos und im Westen bewußt überbewertet, um den Eindruck einer unterdrückten Opposition in Russland zu erwecken.
Er dient als Mittel zum Zweck hinsichtlich eines Putin-Bashings und sollte jedem die Augen öffnen, die meinen, westlicher Journalismus sei frei und unabhängig.

https://www.watson.ch/imgdb/2a3d/Qx,A,0,96,924,521,385,256,154,102/2933743725623555

Fingierter Farbangriff als Wahlkampfmittel...

Kurti
29.01.2018, 20:00
Ein Musterbesispiel westlicher Medienmaipulation findet in verstärktem Maße dieser Tage, ich möchte es mal als Nawalny-Posse bezeichnen, statt.
Der sogenannte "wichtigste Oppositionspolitiker" Russlands, der, ach und weh, von den Wahlen ausgeschlossen ist, findet in den westlichen Medien seine Platz an oberster Stelle.

(...)Der hochangesehene, ehrenwerte Herr Präsident Putin sollte sich eigentlich einen aussichtsreichen Gegenkandidaten mit einer entsprechenden medialen Plattform leisten können, sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.

Zirrus
29.01.2018, 20:11
Der hochangesehene, ehrenwerte Herr Präsident Putin sollte sich eigentlich einen aussichtsreichen Gegenkandidaten mit einer entsprechenden medialen Plattform leisten können, sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.

Putin greift auf Altbewährtes zurück: Wer eingesperrt ist, der kann nicht gewählt werden. Die russische Seele ist doch manchmal sehr, sehr schlicht.:lach:

Esreicht!
29.01.2018, 20:29
Der hochangesehene, ehrenwerte Herr Präsident Putin sollte sich eigentlich einen aussichtsreichen Gegenkandidaten mit einer entsprechenden medialen Plattform leisten können, sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.

Tja es will mit der Opposition trotz der westlichen Unterstützung und aktuellem Soros-Appell gegen Putin einfach nicht so richtig klappen:


Davos 2018: Donald Trump, Theresa May and George Soros at WEF - as it happened
………


Soros says that the survival of our whole civilisation is at stake, due to the rise of Kim Jong Un in North Korea and Donald Trump in the United States.

They both seem to be willing to risk a nuclear war to keep themselves in power.

Soros: Donald Trump wants to create a mafia state

At another dinner in Davos, billionaire businessman-turned-philanthopist George Soros is giving his views on the state of the world.
He’s warning that open societies are in crisis, with various forms of dictatorship on the rise - such as Vladimir Putin’s Russia.
“In the United States, President Trump would like to establish a mafia state, but can’t”, Soros continues, because America’s institutions, constitution and its “vibrant civil society” won’t allow it….

https://www.theguardian.com/business/live/2018/jan/25/davos-2018-may-trump-hammond-lagarde-climate-change-crypto-tax-avoidance-day-three-live?page=with:block-5a6a31b5e4b0ff7aa1a42a1f#block-5a6a31b5e4b0ff7aa1a42a1f


Werden denn in Rußland auch Menschen lebenslang eingesperrt, die der Offizialgeschichte mißtrauen?



kd

Kurti
29.01.2018, 20:45
Putin greift auf Altbewährtes zurück: Wer eingesperrt ist, der kann nicht gewählt werden. Die russische Seele ist doch manchmal sehr, sehr schlicht.:lach:Ich darf doch sehr um mehr Verständnis für den Herrn Präsidenten Putin bitten, dem dessen traumatischer Dresdner Abschied noch immer Schmerzen bereitet. Soll er regieren, bis sein ewig jugendlicher Körper neben Lenin an der Kremlmauer aufgebahrt wird. Aber bis zu dieser, hoffentlich in weiter Ferne liegenden Zeit, sollte er sich doch heroisch und siegreich mit seinen Konkurrenten schlagen.

Flaschengeist
29.01.2018, 20:49
Der hochangesehene, ehrenwerte Herr Präsident Putin sollte sich eigentlich einen aussichtsreichen Gegenkandidaten mit einer entsprechenden medialen Plattform leisten können, sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.
aussichtslosen, politischen Possenreißer. Ist das Dein Bild von Nawalny?

Erik der Rote
29.01.2018, 21:15
in Russland heißt die Staatstragende "Antifa" die Regimekritiker einschüchtert - Kosaken !


https://www.youtube.com/watch?v=3JLyWg-GaEY

die Sorosboys kriegen auf die Schnauze !

Kurti
29.01.2018, 21:16
Tja es will mit der Opposition trotz der westlichen Unterstützung und aktuellem Soros-Appell gegen Putin einfach nicht so richtig klappen:
(...)Ich würde ja allzu gerne eine der drei mir verbliebenen Kröten dem Herrn Soros zum Erwerb von russischen Medien beisteuern, aber die befinden sich inzwischen allesamt in Staatsbesitz und sind somit leider unverkäuflich. Und solange sich an diesem Zustand nichts ändert, wird es, trotz westlicher Unterstützung, unmöglich sein, einen dem Herrn Präsidenten Putin würdigen Gegenkandidaten medial aufzubauen.

Merkelraute
29.01.2018, 21:53
Ich würde ja allzu gerne eine der drei mir verbliebenen Kröten dem Herrn Soros zum Erwerb von russischen Medien beisteuern, aber die befinden sich inzwischen allesamt in Staatsbesitz und sind somit leider unverkäuflich. Und solange sich an diesem Zustand nichts ändert, wird es, trotz westlicher Unterstützung, unmöglich sein, einen dem Herrn Präsidenten Putin würdigen Gegenkandidaten medial aufzubauen.

Woher willst Du denn wissen, daß die russischen Medien den Wahlkampf beeinflussen?! Das hat Putin überhaupt nicht nötig. Musst nicht alles glauben, was die deutschen Propagandasender wieder in den Äther blasen.

Sitting Bull
29.01.2018, 22:27
Ich würde ja allzu gerne eine der drei mir verbliebenen Kröten dem Herrn Soros zum Erwerb von russischen Medien beisteuern, aber die befinden sich inzwischen allesamt in Staatsbesitz und sind somit leider unverkäuflich. Und solange sich an diesem Zustand nichts ändert, wird es, trotz westlicher Unterstützung, unmöglich sein, einen dem Herrn Präsidenten Putin würdigen Gegenkandidaten medial aufzubauen.

Es reicht doch schon , wenn du zwangsweise mit deinen paar Kröten unsere Staatsmedien mitfinanzierst.Russische Verhältnisse bei uns ,oder deutsche in Rußland , das ist hier die Frage.

Widder58
29.01.2018, 22:33
Putin greift auf Altbewährtes zurück: Wer eingesperrt ist, der kann nicht gewählt werden. Die russische Seele ist doch manchmal sehr, sehr schlicht.:lach:

Wer wird denn eingesperrt?
Dieser politische Kasper atmet hin und wieder gesiebte Luft, weil er sich nicht an Regeln hält.
In keinem Land der Welt ist das anders. Was der veranstaltet ist ja keine Oppositionsarbeit. Programm gleich Null.
Diese Westmarionette, wie ja immer wieder deutlich wird, hat ausschließlich die Aufgabe Russland anzudichten, es würde keine Opposition im Lande gegenüber Putin geduldet.
Als hätte der das nötig. Hinter Putin stehen Mehrheiten, wo so mancher Westpolitiker feuchte Augen bekommt. Um ein Land wie Russland politisch zu destabilisieren braucht es mehr, als einen krakelenden Hanswurst.

Das ist die russische Opposition:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/%D0%9A%D0%9F%D0%A0%D0%A4_Logo.svg/291px-%D0%9A%D0%9F%D0%A0%D0%A4_Logo.svg.png

mit Rund 500 000 Mitgliedern und 13,4% in der Duma...
dazu Liberale und "Gerechtes Russland".

aber sicher nicht die paar Deppen um Nawalny ( wichtigster Opoositionspolitiker :fizeig: )

Deutscher Michel
29.01.2018, 22:40
Find ich gut, daß die Russen nicht auf diesen ferngesteuerten Clown hereinfallen. :top:

"[...]

Wer ist Alexei Navalny?

Wie man in seinem offiziellen Profil lesen kann, wurde er als fellow (ausgewähltes Element) an der amerikanischen Yale Universität im "Greenberg World Fellows Program" ausgebildet, ein im Jahr 2002 gegründetes Programm, für das jedes Jahr weltweit nur 16 Leute zugelassen werden, um mit ihren besonderen Fähigkeiten "globale Leader" zu werden [1 (http://www.voltairenet.org/article195844.html#nb1)]. Sie sind Teil eines Netzwerkes von "verpflichteten globalen Führern, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen", bestehend aus derzeit 291 fellows aus 87 Ländern, die untereinander in Verbindung stehen und alle mit dem American Center von Yale in Kontakt sind. [...]"

Quelle: http://www.voltairenet.org/article195844.html

Widder58
29.01.2018, 23:04
Eine Zusammenfassung findet sich hier - Quelle :

http://www.voltairenet.org/article195844.html

Ich gehe jede Wette ein, dass 98% aller "Nawalny-Konsumenten" nicht wissen, um wenn es sich bei diesem Lieblingsoppositionellen der westlichen Medien überhaupt handelt.
Nicht nur, dass der mann völlig überbewertet dargestellt wird, nein - auch die eigentliche Opposition in Russland wird bei der Gelegenheit quasi komplett ignoriert.
Nun, das mag daran liegen, dass die Liberalen und Kommunisten in Russland nicht ins Programm westlicher Schmierenpresse passen.

Kurti
31.01.2018, 02:48
Woher willst Du denn wissen, daß die russischen Medien den Wahlkampf beeinflussen?! Das hat Putin überhaupt nicht nötig. Musst nicht alles glauben, was die deutschen Propagandasender wieder in den Äther blasen.Du verkennst die Situation. Es gilt den Bekanntheitsgrad von Nawalny im Westen möglichst hoch zu halten, damit er im Osten nicht rein zufällig über einen spitzen Stein stolpert.

Fettung durch mich

Zyankali
31.01.2018, 02:59
hat das bei dem direkt vor dem kreml erschossenen journalisten (politiker ?) irgendwas geändert ?

Uffzach
31.01.2018, 08:15
Ein Musterbesispiel westlicher Medienmaipulation findet in verstärktem Maße dieser Tage, ich möchte es mal als Nawalny-Posse bezeichnen, statt.
Der sogenannte "wichtigste Oppositionspolitiker" Russlands, der, ach und weh, von den Wahlen ausgeschlossen ist, findet in den westlichen Medien seine Platz an oberster Stelle.

Dabei handelt es sich bei diesem Miniatur-Nationalisten um eine politische Nullnummer mit ein paar Hundertschaften an Anhängern.
Betrachtet man die journalistischen Meisterleistungen einer SPON-Hebel so könnte man meinen, Russland stünde kurz vor dem Umsturz.

Nawalny festgenommen - Nawalny freigelassen... - der Kämpfer gegen Putin und Korruption - Unterdrückung in Russland - Nawalny fordert auf....
Während man sich im Westen an allen Ecken über "Nationalismus und Populismus" beklagt, die Erstarkung nationaler Interessen von Gutmenschen nicht selten in Nazivergleichen mündet, jede Burschenschaftslied auseinandergenommen wird hofiert man den russischen Querolanten in übelster, heuchlerischer Weise.

Maxim Kireev, vom MDR" erläutert: "Tatsächlich liegt Nawalnys politische Heimat im russischen Nationalismus der 2000er Jahre. Damals stellten sich die Nationalisten einer aus ihrer Sicht imperialen Politik des Kremls entgegen. Für deutsche Ohren klingen manche Äußerungen Nawalnys befremdlich. So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. Zwar distanzierte er sich damals schon von gewaltbereiten Neonazis, forderte jedoch die "präzise, aber bestimmte Deportierung von dem, was uns stört". "Wir Nationalisten wollen nicht, dass man aus Russland die Wurzel russisch entfernt", erklärte der aufstrebende Politiker damals.

Auch einige Jahre später, während des Moskauer Bürgermeisterwahlkampfs 2013, machte Nawalny Stimmung gegen die zahlreichen Gastarbeiter aus Zentralasien. Bei einem Treffen mit Wählern in Moskau erklärte Nawalny, viele Frauen würden abends nicht vor die Tür gehen, weil sie Übergriffe von Ausländern fürchteten und betonte, dass Moskau zu viele Gastarbeiter aus Zentralasien habe."

Die Aussagen sollen hier nicht weiter diskutiert werden. Dazu kann man stehen wie man will.
Sie offenbaren aber die ganze mediale Verlogenheit im Westen.
Tatsache ist - Nawalny ist eine politische Nullnummer - ob mit oder ohne Zulassung, völlig chancenlos und im Westen bewußt überbewertet, um den Eindruck einer unterdrückten Opposition in Russland zu erwecken.
Er dient als Mittel zum Zweck hinsichtlich eines Putin-Bashings und sollte jedem die Augen öffnen, die meinen, westlicher Journalismus sei frei und unabhängig.

https://www.watson.ch/imgdb/2a3d/Qx,A,0,96,924,521,385,256,154,102/2933743725623555

Fingierter Farbangriff als Wahlkampfmittel...

Schon gut. Nawalny hat mich noch nie interessiert. :cool:

Kurti
31.01.2018, 08:25
Schon gut. Nawalny hat mich noch nie interessiert. :cool:Mich ebenfalls nicht, aber was er über die Machenschaften der derzeitigen russischen Regierung zu berichten hätte schon.

Uffzach
31.01.2018, 08:27
Mich ebenfalls nicht, aber was er über die Machenschaften der derzeitigen russischen Regierungen zu berichten hätte schon.

Mich interessiert auch das nicht. Warum? Weil Nawalny's Berichte bloß Nawalny's Interessen spiegelten. :cool:

Widder58
31.01.2018, 22:31
Mich ebenfalls nicht, aber was er über die Machenschaften der derzeitigen russischen Regierung zu berichten hätte schon.

Als da wäre? Welche tiefgreifende Erkenntnisse hat den das Krakeler-Kasperle, die sich entsprechend belegen lassen und im allgemeinen unbekannt sind?

Kurti
31.01.2018, 22:44
Als da wäre? Welche tiefgreifende Erkenntnisse hat den das Krakeler-Kasperle, die sich entsprechend belegen lassen und im allgemeinen unbekannt sind?Ist "Krakele" im russischen Riesenreich ferrbodden?

Widder58
01.02.2018, 16:09
Ist "Krakele" im russischen Riesenreich ferrbodden?

Kommt drauf an, wie sie ausgeführt wird, wie in jedem Land.

autochthon
20.08.2020, 12:34
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nawalny befindet sich aktuell in einer Klinik im sibirischen Omsk. Die tadt liegt 2700Km östlich von Moskau. Nawalny war von Sibirien in die Hauptstadt unterwegs gewesen, als das Flugzeug in Omsk zwischenlanden musste, nachdem Nawalny an Bord das Bewusstsein verlor.......
............ Am Flughafen habe er in einem Cafe nur schwarzen Tee getrunken. Wir vermuten daß er vergiftet wurde - und offensichtlich geschah es durch diesen Tee, erklärte sie. "

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68983&stc=1

(https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html)

Kurti
20.08.2020, 12:55
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

Esreicht!
20.08.2020, 13:38
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

Bin mal gespannt, ob auch hier "radioaktive Substanzen" im Schwarztee waren und die Täter im Flughafen nur darauf warten mußten, daß Nawalny was trinkt.

Hierzulande werden Oppositionelle von Reichtags-Pitbulls(Antifa) halbtot geschlagen. Im günstigsten Fall werden Regierungskritiker nur beruflich ruiniert! D.h., es gäbe für die ARD genügend Dreck vor der eigenen Tür zu kehren!



kd

Nationalix
20.08.2020, 13:40
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

In der BRD auch.

autochthon
20.08.2020, 13:42
In der BRD auch.

Das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen?????? :haha:

KatII
20.08.2020, 13:42
Er scheint seinen Gönnern nur noch als Leiche nützlich zu sein, wie Nemzow.

KatII
20.08.2020, 13:42
Das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen?????? :haha:

Kantholz, Bremen, AfD... klingelt's?

DeRu
20.08.2020, 13:43
Der Arme. :fizeig:

autochthon
20.08.2020, 13:54
Kantholz, Bremen, AfD... klingelt's?

In Bremen ist ein AFD-Funktionär mit einem Kantholz geschlagen worden?

KatII
20.08.2020, 13:57
In Bremen ist ein AFD-Funktionär mit einem Kantholz geschlagen worden?

Magnitz

https://www.youtube.com/watch?v=rqazVqvMJf8

autochthon
20.08.2020, 13:57
Der Arme. :fizeig:

Für mich ist der Attentäter-/der Auftaggeber der arme.

Er muss mächtig Schiß haben, wenn er Oppositionelle töten muss.

Flaschengeist
20.08.2020, 13:59
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.
Schon wieder? Der Mann scheint immun gegen Gift zu sein wie ein marokkanischer Schlangenbeschwörer. Neulich erst:

Auffällige Symptome bei Kremlkritiker - Auch Nawalnys Anwältin spricht von Gift
Der Gesundheitszustand von Kremlkritiker Nawalny sorgt für Spekulationen: Wurde er von Bettwanzen gebissen - oder vergiftet? Auch nach seiner Entlassung aus der Klinik zeigen sich seine Ärztin und seine Anwältin besorgt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-alexej-nawalny-aus-krankenhaus-entlassen-gift-oder-bettwanzen-a-1279514.html

autochthon
20.08.2020, 14:03
Schon wieder? Der Mann scheint immun gegen Gift zu sein wie ein marokkanischer Schlangenbeschwörer. Neulich erst:

Auffällige Symptome bei Kremlkritiker - Auch Nawalnys Anwältin spricht von Gift
Der Gesundheitszustand von Kremlkritiker Nawalny sorgt für Spekulationen: Wurde er von Bettwanzen gebissen - oder vergiftet? Auch nach seiner Entlassung aus der Klinik zeigen sich seine Ärztin und seine Anwältin besorgt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-alexej-nawalny-aus-krankenhaus-entlassen-gift-oder-bettwanzen-a-1279514.html

Bolsonaro hat nach eigenen Angaben mehrere Messerstechereien in seinem Leben überlebt. Andere mehrere schwere Autounfälle. Wieder andere mehrere Attentate.

seltsam.... aber so steht es geschrieben....

Edit:
Sag deinem Chef im Kreml er muss sich mehr Mühe geben.

DeRu
20.08.2020, 14:08
Für mich ist der Attentäter-/der Auftaggeber der arme.

Er muss mächtig Schiß haben, wenn er Oppositionelle töten muss.

Schiss muss wohl der Westen haben, der gerade alle großen russischen Youtube-Kanäle, die politische Themen behandeln, löscht.

SprecherZwo
20.08.2020, 14:09
Vielleicht hat er einfach schlecht gefrühstückt.

autochthon
20.08.2020, 14:10
Vielleicht hat er einfach schlecht gefrühstückt.

KÖNNTE auch sein. Wurde auch schon untersucht.

Er hatte aber wohl an diesem Tag ausser dem Tee noch nichts zu sich genommen.

autochthon
20.08.2020, 14:11
Schiss muss wohl der Westen haben, der gerade alle großen russischen Youtube-Kanäle, die politische Themen behandeln, löscht.

Da muss ich dir rechtgeben.
Manchmal denke ich auch hinter all dem zensieren steckt system.

Flaschengeist
20.08.2020, 14:13
Wahrscheinlich hatte er einfach nur einen im Tee :scherz:

OneDownOne2Go
20.08.2020, 14:15
Klar, Nawalny mal wieder. Den hatte ja auch schon seit Wochen keiner mehr vergiftet oder ihm sonstige Medienpräsenz verschafft. Passt zwar eigentlich nur bei Wahlen in Russland selbst so richtig ins Narrativ, aber zur Not kann man ihn auch mal wegen Weißrussland ins Krankenhaus schicken. Macht sich immer gut, um an den schurkischen Charakter von Vladi P. zu erinnern. Schön, dass die Welt so berechenbar ist.

autochthon
20.08.2020, 14:17
Klar, Nawalny mal wieder. Den hatte ja auch schon seit Wochen keiner mehr vergiftet oder ihm sonstige Medienpräsenz verschafft. Passt zwar eigentlich nur bei Wahlen in Russland selbst so richtig ins Narrativ, aber zur Not kann man ihn auch mal wegen Weißrussland ins Krankenhaus schicken. Macht sich immer gut, um an den schurkischen Charakter von Vladi P. zu erinnern. Schön, dass die Welt so berechenbar ist.

Daß DU jetzt schon so verzweifelt bist und die Realität ausblenden musst, befremdet mich.

Reichs_Adler
20.08.2020, 14:18
Das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen?????? :haha:

Du bist doch hier schon lange unterwegs und ich halte dich auch nicht für so naiv, dass das für dich jetzt überraschend kommt.
Das die ganzen Russland und Putin-Knechte das ganze abstreiten oder relativieren, war doch abzusehen. Ist auch immer wieder sehr amüsant, wie die üblichen Verdächtigen, die ständig was von Merkel-Regime und Dämokraten faßeln, Gewehr bei Fuß stehen, wenn es gilt Putin den Arsch zu lecken.

DeRu
20.08.2020, 14:18
Da muss ich dir rechtgeben.
Manchmal denke ich auch hinter all dem zensieren steckt system.

Als Beispiele aus den letzten Wochen seien Tsargrad TV genannt mit über 1 Mio Abonnenten. Alle Kanäle von Dugin und Leuten, die mit ihm zu tun haben. Heute wurde PolitRussia mit über 800.000 Abonnenten gelöscht. Das ist nur das das, was mir jetzt ad-hoc einfällt. Die letzten Wochen versucht Youtube alle einflussreichen russischen Kanäle komplett zu eliminieren. Übrig bleiben natürlich nur Nawalny und Co. Also wer hat Angst? Aus meiner Aboliste sind in den letzten Wochen so viele russische Kanäle verschwunden, dass ich gar nicht mehr weiß, wer überhaupt noch da ist. Bei Facebook übrigens das gleiche Spiel. Die Zensoren für das russischsprachige Segment von Youtube, FB und Instagram sitzen übrigens in Kiew.

autochthon
20.08.2020, 14:25
Du bist doch hier schon lange unterwegs und ich halte dich auch nicht für so naiv, dass das für dich jetzt überraschend kommt.
Das die ganzen Russland und Putin-Knechte das ganze abstreiten oder relativieren, war doch abzusehen. Ist auch immer wieder sehr amüsant, wie die üblichen Verdächtigen, die ständig was von Merkel-Regime und Dämokraten faßeln, Gewehr bei Fuß stehen, wenn es gilt Putin den Arsch zu lecken.

Ja.
Im Russlandfaden wird mittlerweile der Versuch gestartet Nawalny als Alkoholiker darstehen zu lassen und schieben es auf eine Alkoholvergiftung.
Den Putin-Fanbois ist kein Kniff zu schmutzig.

Schlummifix
20.08.2020, 14:28
Putin der Fuchs lässt seine Gegner einfach vergiften...wahrscheinlich wieder Nowitschok.

Reichs_Adler
20.08.2020, 14:30
Ja.
Im Russlandfaden wird mittlerweile der Versuch gestartet Nawalny als Alkoholiker darstehen zu lassen und schieben es auf eine Alkoholvergiftung.
Den Putin-Fanbois ist kein Kniff zu schmutzig.

Im Prinzip unterschieden die sich nicht von türkischen Erdogan-Fanbois in Deutschland. Da wird Erdogan mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt und die Türkei als das gelobte Land verherrlicht, aber auf die Idee dann auch tatsächlich dort zu leben, würde von denen keiner kommen. Du glaubst doch nicht das einer der Foren-Schwätzer tatsächlich seine Koffe packen würde um nach Russland zu verschwinden. Dafür das man im Merkel-Regime ja gar nichts mehr darf, besonders nichts mehr sagen, kotzen die sich hier aber schön jeden Tag aus. Die wissen aber wohl ganz genau, das es im gelobten Putin-Russland anders abgeht.

DeRu
20.08.2020, 14:30
Ja.
Im Russlandfaden wird mittlerweile der Versuch gestartet Nawalny als Alkoholiker darstehen zu lassen und schieben es auf eine Alkoholvergiftung.
Den Putin-Fanbois ist kein Kniff zu schmutzig.

Das stimmt aber. Gestern war er in einem Dorf in der Nähe von Tomsk und hat Samagon gesoffen. Später soll er ein psychedelisches Medikament genommen haben (Neurobutal). Die Mischung von Selbstgebranntem und Medikamentencocktail ist ihm wohl nicht gut bekommen.

Reichs_Adler
20.08.2020, 14:31
Das stimmt aber. Gestern war er in einem Dorf in der Nähe von Tomsk und hat Samagon gesoffen. Später soll er ein psychedelisches Medikament genommen haben (Neurobutal). Die Mischung von Selbstgebranntem und Medikamentencocktail ist ihm wohl nicht gut bekommen.

Warst du dabei oder hat Putin persönlich dir das geflüstert?

autochthon
20.08.2020, 14:32
Im Prinzip unterschieden die sich nicht von türkischen Erdogan-Fanbois in Deutschland. Da wird Erdogan mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt und die Türkei als das gelobte Land verherrlicht, aber auf die Idee dann auch tatsächlich dort zu leben, würde von denen keiner kommen. Du glaubst doch nicht das einer der Foren-Schwätzer tatsächlich seine Koffe packen würde um nach Russland zu verschwinden. Dafür das man im Merkel-Regime ja gar nichts mehr darf, besonders nichts mehr sagen, kotzen die sich hier aber schön jeden Tag aus. Die wissen aber wohl ganz genau, das es im gelobten Putin-Russland anders abgeht.

Richtig.
In Nordkorea lebt auch noch keiner von den üblichen Verdächtigen.

DeRu
20.08.2020, 14:33
Warst du dabei oder hat Putin persönlich dir das geflüstert?

Hat mir der FSB persönlich gesteckt.

autochthon
20.08.2020, 14:33
Das stimmt aber. Gestern war er in einem Dorf in der Nähe von Tomsk und hat Samagon gesoffen. Später soll er ein psychedelisches Medikament genommen haben (Neurobutal). Die Mischung von Selbstgebranntem und Medikamentencocktail ist ihm wohl nicht gut bekommen.

Und die Quelle ist????

DeRu
20.08.2020, 14:34
Und die Quelle ist????

Insider.

autochthon
20.08.2020, 14:34
Hat mir der FSB persönlich gesteckt.

Also keine Quelle. Lediglich diskreditieren.

Wenn deine Russensender auf Youtube genauso "seriös" arbeiten, wundert es mich nicht daß sie weggelöscht werden.

Merkelraute
20.08.2020, 14:35
Das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen?????? :haha:
Die staatsgeförderte Antifa wird auch von den Gewerkschaften unterstützt:
https://www.zentrum-automobil.de/2020/05/26/antifa-und-gewerkschaft-hand-in-hand/

In Stuttgart ist ein AFD Politiker ins Koma geprügelt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=bBHrboahQCI

autochthon
20.08.2020, 14:36
Die staatsgeförderte Antifa wird auch von den Gewerkschaften unterstützt:
https://www.zentrum-automobil.de/2020/05/26/antifa-und-gewerkschaft-hand-in-hand/

Das ist `ne ganz andere Baustelle und miteinander immer noch nicht zu vergleichen. Meine Meinung.

DeRu
20.08.2020, 14:37
Also keine Quelle. Lediglich diskreditieren.

Wenn deine Russensender auf Youtube genauso "seriös" arbeiten, wundert es mich nicht daß sie weggelöscht werden.

Du kannst es sowieso nicht lesen, weil es russisch ist. Was soll das also bringen? Warte ab was die nächsten Stunden in der Bild kommt. Das ist doch deine Lieblingsquelle.

autochthon
20.08.2020, 14:41
Du kannst es sowieso nicht lesen, weil es russisch ist. Was soll das also bringen? Warte ab was die nächsten Stunden in der Bild kommt. Das ist doch deine Lieblingsquelle.

Du sitzt dem gleichen Denkfehler auf wie dieser Lykurg (Wo steckt der eigentlich???). Ich lese keine Bild.

Aber du hast schon Recht. Zusammengeschwindelte Zarenpropaganda auf russich kann ich nicht lesen . NICHT meine Muttersprache.

Merkelraute
20.08.2020, 14:42
Das ist `ne ganz andere Baustelle und miteinander immer noch nicht zu vergleichen. Meine Meinung.
Du bist ein Verharmloser des Regimes.

Hrafnaguð
20.08.2020, 14:42
Am Tode eines Oppositionsführers können durchaus mehrere Fraktionen Nutzen finden.

Die Regierung, natürlich, aber es wäre äußerst kompromittierend. Kann man nur machen
wenn man eine klare Warnung an Nachahmer loswerden will und auf internationales Ansehen
scheißt. Wenn einem letzteres nicht egal ist, dann ist ein dummer Unfall oder eine Krankheit
(bei einem Arztbesuch bei dem es zu einer Impfung oder einer sonstigen Injektion kommt, könnte
man hochaktive Krebszellen einschleusen oder ähnlich Späße, falls denn so etwas funktioniert...)
die sicherere Variante. Würde zwar auch für Spekulationen sorgen, kann man aber in das Reich der
Verschwörungstheorien weisen.

Oder eben eine eher feindlich gesinnte Regierung eines anderes Staates oder Staatenbundes denen
der Oppositionsführer nicht mehr wichtig genug ist bzw dessen Erfolgsaussichten gen Null gesunken sind
und der somit entbehrlich wird und bewusst geopfert wird um die Schuld an seinem Tode der anderen
Regierung zuschustern zu können um diese auf der internationalen Showbühne diskreditieren zu können.

Und, so DeRu Recht hat, ist noch die eigene, menschliche Blödheit des Oppositionsführers ein Faktor
in der Gleichung möglicher Hergänge.

BrüggeGent
20.08.2020, 14:48
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nawalny befindet sich aktuell in einer Klinik im sibirischen Omsk. Die tadt liegt 2700Km östlich von Moskau. Nawalny war von Sibirien in die Hauptstadt unterwegs gewesen, als das Flugzeug in Omsk zwischenlanden musste, nachdem Nawalny an Bord das Bewusstsein verlor.......
............ Am Flughafen habe er in einem Cafe nur schwarzen Tee getrunken. Wir vermuten daß er vergiftet wurde - und offensichtlich geschah es durch diesen Tee, erklärte sie. "

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68983&stc=1

(https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html)

Die Botschaft ist doch im Westen angekommen...:"Die Russen sind Mörder."..."Putin ist der Teufel."..."Im Osten steht der Feind."...:cool:

autochthon
20.08.2020, 14:53
Die Botschaft ist doch im Westen angekommen...:"Die Russen sind Mörder."..."Putin ist der Teufel."..."Im Osten steht der Feind."...:cool:

Mit der Aussenwirkung die Putin mit seinen Handlungsmaximen erzeugt wird er gut leben können. Kratzt es einen Lukaschenko oder Erdogan oder den Nordkoreazwerg wer was über ihn denkt???

BrüggeGent
20.08.2020, 14:55
Mit der Aussenwirkung die Putin mit seinen Handlungsmaximen erzeugt wird er gut leben können. Kratzt es einen Lukaschenko oder Erdogan oder den Nordkoreazwerg wer was über ihn denkt???

Der Haß auf die Russen wird seit Jahren gerade auch in Deutschland wieder geschürt.Auch Du scheinst darauf hereinzufallen.:cool:

Dr Mittendrin
20.08.2020, 14:59
Mit der Aussenwirkung die Putin mit seinen Handlungsmaximen erzeugt wird er gut leben können. Kratzt es einen Lukaschenko oder Erdogan oder den Nordkoreazwerg wer was über ihn denkt???

Warum ich eine Gegenmeinung zu dir habe, ist der Grund, dass ich die Weltpolitik durchschaut habe. Du nicht.
Wer macht den dutzende Regimechanges ? die Russen ? die USA ? warum ?

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:00
Der Haß auf die Russen wird seit Jahren gerade auch in Deutschland wieder geschürt.Auch Du scheinst darauf hereinzufallen.:cool:

ja klar

autochthon
20.08.2020, 15:02
Der Haß auf die Russen wird seit Jahren gerade auch in Deutschland wieder geschürt.Auch Du scheinst darauf hereinzufallen.:cool:

Für die Regierung-/Medien ist aus gegebenen Anlass Skepsis angebracht.

Es zeichnet sich ja hierzuforum wieder ab. Putinlover schütten Hähme und diskreditieren die Opposition aufs schmutzigste und selbst der Meisterdiener, der sich sonst immer auf ein faires Miteinander verstanden wissen will wirft Dreck für den er keine Quellen hat.
Was soll man davon halten???

Es gab - ACHTUNG!!!! - vor längerer Zeit wieder eine gute Reportage über Putin und seine Verstrickung mit den Nachtwölfen im Kontext des Konfliktes auf der Krim.
Davon weiss auch Berlin und das wirft Fragen auf.

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:03
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

Hier nicht ? Barschel Möllemann u a .

autochthon
20.08.2020, 15:03
ja klar

In Russland gibt es chonal keine MPU. Gut, gelle?

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:04
Für die Regierung-/Medien ist aus gegebenen Anlass Skepsis angebracht.

Es zeichnet sich ja hierzuforum wieder ab. Putinlover schütten Hähme und diskreditieren die Opposition aufs schmutzigste und selbst der Meisterdiener, der sich sonst immer auf ein faires Miteinander verstanden wissen will wirft Dreck für den er keine Quellen hat.
Was soll man davon halten???

Es gab - ACHTUNG!!!! - vor längerer Zeit wieder eine gute Reportage über Putin und seine Verstrickung mit den Nachtwölfen im Kontext des Konfliktes auf der Krim.
Davon weiss auch Berlin und das wirft Fragen auf.

Nawalny ist US Marionette und verrät russische Interessen.
Wie würdest du Verräter in der Familie behandeln ?

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:07
In Russland gibt es chonal keine MPU. Gut, gelle?

Auch das. Die Schergen hier haben mich fast ruiniert mit Existenz.
Und dann illegal den ausländischen nehmen wollen 2 mal. Thats Democracy

in RU 50 - 1000 $ an den Bullen und du fährst weiter. Sind halt Freiheiten.

autochthon
20.08.2020, 15:10
Nawalny ist US Marionette und verrät russische Interessen.
Wie würdest du Verräter in der Familie behandeln ?

Wenn ich schon "Verräter" lese, hat sich vieles erübrigt. Aber diese Methoden liegen dir . Vertändlich.

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:12
Für die Regierung-/Medien ist aus gegebenen Anlass Skepsis angebracht.

Es zeichnet sich ja hierzuforum wieder ab. Putinlover schütten Hähme und diskreditieren die Opposition aufs schmutzigste und selbst der Meisterdiener, der sich sonst immer auf ein faires Miteinander verstanden wissen will wirft Dreck für den er keine Quellen hat.
Was soll man davon halten???

Es gab - ACHTUNG!!!! - vor längerer Zeit wieder eine gute Reportage über Putin und seine Verstrickung mit den Nachtwölfen im Kontext des Konfliktes auf der Krim.
Davon weiss auch Berlin und das wirft Fragen auf.

Es wirft der Regimechange in der Ukraine insgesamt Fragen auf. Janukowitsch hätte man nur mit 75 % Mehrheit absetzen dürfen.
Maidan war total unfriedlich.

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:12
Wenn ich schon "Verräter" lese, hat sich vieles erübrigt. Aber diese Methoden liegen dir . Vertändlich.

Ist Merkel keine Verräterin ? Echt tickst du noch ganz ?

Nawalny ist einer ... Zweifel ?

KatII
20.08.2020, 15:17
Putin der Fuchs lässt seine Gegner einfach vergiften...wahrscheinlich wieder Nowitschok.

Im Russischen gibt's einen neuen Spruch, "Der ist zäh wie Skripal", wenns z. B. um hartnäckiges Unkraut oder Ungeziefer geht. :sark:

Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:20
Im Russischen gibt's einen neuen Spruch, "Der ist zäh wie Skripal", wenns z. B. um hartnäckiges Unkraut oder Ungeziefer geht. :sark:

Kommunisten und Rechtspartei ( shirinowski ) sind auch Opposition. Aber keine US Verräter.
Man suggeriert als gäbe es nur ....ACHTUNG Machthaber.

Merkelraute
20.08.2020, 15:39
Für die Regierung-/Medien ist aus gegebenen Anlass Skepsis angebracht.

Es zeichnet sich ja hierzuforum wieder ab. Putinlover schütten Hähme und diskreditieren die Opposition aufs schmutzigste und selbst der Meisterdiener, der sich sonst immer auf ein faires Miteinander verstanden wissen will wirft Dreck für den er keine Quellen hat.
Was soll man davon halten???

Es gab - ACHTUNG!!!! - vor längerer Zeit wieder eine gute Reportage über Putin und seine Verstrickung mit den Nachtwölfen im Kontext des Konfliktes auf der Krim.
Davon weiss auch Berlin und das wirft Fragen auf.
Ich gehe davon aus, daß Nawalny eine normale Magenverstimmung hat. Alles andere ist Verschwürungstheorie und macht auch keinen Sinn.

autochthon
20.08.2020, 15:42
Ich gehe davon aus, daß Nawalny eine normale Magenverstimmung hat. Alles andere ist Verschwürungstheorie und macht auch keinen Sinn.

Wäre ich Mod würdest du für solche Provobeiträge GANZ oben auf der Seite erscheinen.

BrüggeGent
20.08.2020, 15:42
Für die Regierung-/Medien ist aus gegebenen Anlass Skepsis angebracht.

Es zeichnet sich ja hierzuforum wieder ab. Putinlover schütten Hähme und diskreditieren die Opposition aufs schmutzigste und selbst der Meisterdiener, der sich sonst immer auf ein faires Miteinander verstanden wissen will wirft Dreck für den er keine Quellen hat.
Was soll man davon halten???

Es gab - ACHTUNG!!!! - vor längerer Zeit wieder eine gute Reportage über Putin und seine Verstrickung mit den Nachtwölfen im Kontext des Konfliktes auf der Krim.
Davon weiss auch Berlin und das wirft Fragen auf.

"Nachtwölfe"...schmerbäuchige Altrocker...? Die USA arbeiteten '43 auf Sizilien nach der alliierten Landung mit der Mafia zusammen.

Shahirrim
20.08.2020, 15:43
Schiss muss wohl der Westen haben, der gerade alle großen russischen Youtube-Kanäle, die politische Themen behandeln, löscht.

Auf YouTube wird ALLES gelöscht, was den Globalismus auch nur im Ansatz widerspricht.

autochthon
20.08.2020, 15:50
"Nachtwölfe"...schmerbäuchige Altrocker...? Die USA arbeiteten '43 auf Sizilien nach der alliierten Landung mit der Mafia zusammen.

Schmerbäuchige Altrocker????????????????????????????????

Mache dich erstmal kundig. Aber GANZ dringend.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:05
Daß DU jetzt schon so verzweifelt bist und die Realität ausblenden musst, befremdet mich.

Ich blende die Realität aus? Schau, Putin ist sicher ein eiskalter Machtpolitiker. Und wo er über Leichen gehen muss, um seine Ziele zu erreichen, da geht er über Leichen. Daran zweifle ich nicht. Der Punkt ist ein ganz anderer. Er müsste nicht nur der kälteste Macht-Stratege sein, sondern nebenbei auch noch der dämlichste. Den Motzknochen Nawalny jetzt umzubringen wäre einfach dämlich. Jeder würde - wie es jetzt passiert - sofort mit dem Finger und Putin zeigen und "Haltet den Dieb" brüllen, und selbst dann, was hätte er ausgerechnet jetzt davon? Dem Auftrieb in unseren Qualitätsmedien zum Trotz ist das Thema Weißrussland erst mal gegessen, die werden da sicher noch eine Weile Proteste veranstalten, aber der Zug für eine "farbige Revolution" nach dem Muster Ukraine ist für den Moment abgefahren. Wir haben also noch ein paar Jahre Lukaschenko vor uns, was die Geostrategen in Washington (okay, und Brüssel) auch immer im Sinn haben mögen. Wieso also Nawalny jetzt ausschalten? Weil er das Maul aufreißt?

Echte Politik gehorcht Notwendigkeiten, Nawalny auszuschalten ist im Moment nicht notwendig. Ich gehe sogar so weit zu sagen, stünde hinter dem Liebling westlicher Medien und Demokratie-Exporteure wirklich ein nennenswertes Wählerpotenzial, das Putin stürzen könnte, wäre Nawalny schon tot. Denn dann wäre er für Putin notwendig, ihn zu erledigen. So ist er aber lebend besser, denn als "Märtyrer". Von seinem Tod hätte aktuell nur der Westen etwas.

Dr Mittendrin
20.08.2020, 16:08
Ich blende die Realität aus? Schau, Putin ist sicher ein eiskalter Machtpolitiker. Und wo er über Leichen gehen muss, um seine Ziele zu erreichen, da geht er über Leichen. Daran zweifle ich nicht. Der Punkt ist ein ganz anderer. Er müsste nicht nur der kälteste Macht-Stratege sein, sondern nebenbei auch noch der dämlichste. Den Motzknochen Nawalny jetzt umzubringen wäre einfach dämlich. Jeder würde - wie es jetzt passiert - sofort mit dem Finger und Putin zeigen und "Haltet den Dieb" brüllen, und selbst dann, was hätte er ausgerechnet jetzt davon? Dem Auftrieb in unseren Qualitätsmedien zum Trotz ist das Thema Weißrussland erst mal gegessen, die werden da sicher noch eine Weile Proteste veranstalten, aber der Zug für eine "farbige Revolution" nach dem Muster Ukraine ist für den Moment abgefahren. Wir haben also noch ein paar Jahre Lukaschenko vor uns, was die Geostrategen in Washington (okay, und Brüssel) auch immer im Sinn haben mögen. Wieso also Nawalny jetzt ausschalten? Weil er das Maul aufreißt?

Echte Politik gehorcht Notwendigkeiten, Nawalny auszuschalten ist im Moment nicht notwendig. Ich gehe sogar so weit zu sagen, stünde hinter dem Liebling westlicher Medien und Demokratie-Exporteure wirklich ein nennenswertes Wählerpotenzial, das Putin stürzen könnte, wäre Nawalny schon tot. Denn dann wäre er für Putin notwendig, ihn zu erledigen. So ist er aber lebend besser, denn als "Märtyrer". Von seinem Tod hätte aktuell nur der Westen etwas.

Navalny fährt ja mit seiner Parteien nur minimale Prozente ein.

Durch den ist Putins macht niemals gefährdet.

mick31
20.08.2020, 16:08
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nawalny befindet sich aktuell in einer Klinik im sibirischen Omsk. Die tadt liegt 2700Km östlich von Moskau. Nawalny war von Sibirien in die Hauptstadt unterwegs gewesen, als das Flugzeug in Omsk zwischenlanden musste, nachdem Nawalny an Bord das Bewusstsein verlor.......
............ Am Flughafen habe er in einem Cafe nur schwarzen Tee getrunken. Wir vermuten daß er vergiftet wurde - und offensichtlich geschah es durch diesen Tee, erklärte sie. "

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68983&stc=1

(https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html)

Schau mal wer das meldet, die GEZ Sender........

Denen glaube ich nicht mal das Datum

Shahirrim
20.08.2020, 16:11
Für mich ist der Attentäter-/der Auftaggeber der arme.

Er muss mächtig Schiß haben, wenn er Oppositionelle töten muss.

Ja, der dekadente Westen ist schon echt arm dran, wenn er seine Puppen vergiften muss, weil sonst keine Sau mehr die beachten würde.

autochthon
20.08.2020, 16:11
Schau mal wer das meldet, die GEZ Sender........

Denen glaube ich nicht mal das Datum

Dann lese weiter Micky Mouse.

autochthon
20.08.2020, 16:14
Ja, der dekadente Westen ist schon echt arm dran, wenn er seine Puppen vergiften muss, weil sonst keine Sau mehr die beachten würde.

Jetzt wird es richtig Banane.
Oder wie mal ein user vor langem hier schrub:

"Ist es nicht anstrengend permanent an der Realität vorbeizuschreiben und sich alles zurechtzudrehen????" (Wortlaut)

Politikqualle
20.08.2020, 16:15
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich. .. Putin war schon immer einer guter Mitarbeiter des KGB ..
**
Комитет государственной безопасности **

Shahirrim
20.08.2020, 16:16
Jetzt wird es richtig Banane.
Oder wie mal ein user vor langem hier schrub:

"Ist es nicht anstrengend permanent an der Realität vorbeizuschreiben und sich alles zurechtzudrehen????" (Wortlaut)

Jemand, der schrub statt schrieb schreibt und solche Postings raushaut


Humorsprüche von 4chan kann ich nicht als Quelle anerkennen.

sollte das fett markierte dringend unterlassen.

Politikqualle
20.08.2020, 16:18
Vielleicht hat er einfach schlecht gefrühstückt. .. oder er ist von einer Wespe gestochen worden und dagegen sehr allergisch .. es kann alles passieren … :crazy:

autochthon
20.08.2020, 16:19
Jemand, der schrub statt schrieb schreibt und solche Postings raushaut



sollte das fett markierte dringend unterlassen.

Past alles.
Findest du nichts mehr? Verzweifelte Bögen die jetzt gespannt werden müssen.

Shahirrim
20.08.2020, 16:20
Past alles.
Findest du nichts mehr? Verzweifelte Bögen die jetzt gespannt werden müssen.

Du willst also schon wieder zerlegt und gedemütigt werden? Ich wollte dir extra dieses Mal einen Ausweg da lassen.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:21
[...]

"Ist es nicht anstrengend permanent an der Realität vorbeizuschreiben und sich alles zurechtzudrehen????" (Wortlaut)

Nun, das Hirn abzuschalten und nur noch wiederzukäumen, was man in den Medien vorgesetzt bekommt, macht ganz definitiv am wenigsten Mühe. So gesehen gibt es viele "anstrengende" Arten, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Politikqualle
20.08.2020, 16:21
... https://bilder.bild.de/fotos/a-charite_201507136-1597935126-72490760/Bild/1.bild.jpg …

… na so einfach wird es Putin gemacht ..

BrüggeGent
20.08.2020, 16:23
Schmerbäuchige Altrocker????????????????????????????????

Mache dich erstmal kundig. Aber GANZ dringend.

Ich habe jetzt bei Google nochmal Nachtwölfe Rußland eingegeben mit den Ergebnissen "Alle"..."Bilder"..."Videos"..."News"....das sind halbseidene Typen à la Bandidos...Die OMMON-Truppe spuckt auf solche Zigeuner.:cool:

autochthon
20.08.2020, 16:23
Nun, das Hirn abzuschalten und nur noch wiederzukäumen, was man in den Medien vorgesetzt bekommt, macht ganz definitiv am wenigsten Mühe. So gesehen gibt es viele "anstrengende" Arten, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Die einen schauen gut aufgemachte und mit Fakten unterfütterte Dokumentationen - die anderen hören auf Tonbandstimmen oder drehen sich ihre Fakten zusammen bis es eben passt.

autochthon
20.08.2020, 16:27
Ich habe jetzt bei Google nochmal Nachtwölfe Rußland eingegeben mit den Ergebnissen "Alle"..."Bilder"..."Videos"..."News"....das sind halbseidene Typen à la Bandidos...Die OMMON-Truppe spuckt auf solche Zigeuner.:cool:

Da Nachtwölfe wie Ommon (haste gestern im TV gesehen????) am Hosenlatz des Zaren hängen wird dort niemand auf niemanden spucken. Die sind sich einig.
Anbei hat die Ommontruppe schon einige dilletantisch versemmelt wo sie mitmischten. Beslan und Moskau nur zu nennen.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:27
Die einen schauen gut aufgemachte und mit Fakten unterfütterte Dokumentationen - die anderen hören auf Tonbandstimmen oder drehen sich ihre Fakten zusammen bis es eben passt.

Das nennt sich "selbst nachdenken", es kommt immer mehr aus der Mode, die Resultate werden oft auch nicht geschätzt, aber manche wollen einfach nicht damit aufhören. Vielleicht versuchst du es auch mal wieder? Alternativ erklär' doch mal schlüssig, wieso Putin den Yale-World-Fellow Nawalny ausgerechnet jetzt ermorden lassen sollte.

autochthon
20.08.2020, 16:30
Das nennt sich "selbst nachdenken", es kommt immer mehr aus der Mode, die Resultate werden oft auch nicht geschätzt, aber manche wollen einfach nicht damit aufhören. Vielleicht versuchst du es auch mal wieder? Alternativ erklär' doch mal schlüssig, wieso Putin den Yale-World-Fellow Nawalny ausgerechnet jetzt ermorden lassen sollte.
Eine Beteiligung Putins ist ja auch noch nicht erwiesen.
Wird sich auch nicht nachweisen lassen. Und selbst WENN sie nachgewiesen wird - Ist sie bei euch Selberdenker immer noch nicht nachgewiesen.
Mal sehen was noch kommt.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:32
Da Nachtwölfe wie Ommon (haste gestern im TV gesehen????) am Hosenlatz des Zaren hängen wird dort niemand auf niemanden spucken. Die sind sich einig.
Anbei hat die Ommontruppe schon einige dilletantisch versemmelt wo sie mitmischten. Beslan und Moskau nur zu nennen.

OMON, nicht Ommon. Das ist ein Akronym und steht für Otrjad Mobilny Ossobowo Nasnatschenija - frei übersetzt "Mobile Sondereinheit z.b.V". Vielleicht fehlte diese Erklärung in deinen "gut aufgemachten und mit Fakten unterfütterten Dokumentationen "?

Bolle
20.08.2020, 16:32
Als ob hierzulande unliebsame Politiker nicht auch unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen. Selbst mysteriöses Zeugensterben ist kein ausschließlich ausländisches Phänomen. Und wir leben in einer Demokratie.......sagt man!

BrüggeGent
20.08.2020, 16:33
Da Nachtwölfe wie Ommon (haste gestern im TV gesehen????) am Hosenlatz des Zaren hängen wird dort niemand auf niemanden spucken. Die sind sich einig.
Anbei hat die Ommontruppe schon einige dilletantisch versemmelt wo sie mitmischten. Beslan und Moskau nur zu nennen.

Du meinst ZDF-info von 21.45-22.30 am Mittwoch?...Ich denke,die Pannen...sprich Ziviltoten resultierten aus der allgemeinen Geringschätzung von Menschen in Rußland...scheißegal...Hauptsache die "Terroristen/Feinde" sind tot.Die Russen denken so.:cool:

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:34
Eine Beteiligung Putins ist ja auch noch nicht erwiesen.
Wird sich auch nicht nachweisen lassen. Und selbst WENN sie nachgewiesen wird - Ist sie bei euch Selberdenker immer noch nicht nachgewiesen.
Mal sehen was noch kommt.

Wann bist du eigentlich zu einem Dummschwätzer auf kurti-Niveau mutiert? Unfall gehabt? Kopf gestoßen? Frostschutzmittel gesoffen? Ich meine, ich hab hier schon manchen Verfall erlebt, aber das ist hart...

Schlummifix
20.08.2020, 16:34
... https://bilder.bild.de/fotos/a-charite_201507136-1597935126-72490760/Bild/1.bild.jpg …

… na so einfach wird es Putin gemacht ..

Na wenn er in Russland bleibt, geben sie ihm den Rest :D

Wobei, hier hat er ja den Schröder...
Den Schröder würde ich im Auge behalten.

Der Schröder hat auch keinerlei Hemmungen, mit einem Mörder Geschäfte zu machen; so sind sie halt, die Sozis.

autochthon
20.08.2020, 16:35
OMON, nicht Ommon. Das ist ein Akronym und steht für Otrjad Mobilny Ossobowo Nasnatschenija - frei übersetzt "Mobile Sondereinheit z.b.V". Vielleicht fehlte diese Erklärung in deinen "gut aufgemachten und mit Falten unterfütterten Dokumentationen "?

Habe ich mich verschrieben???? In der Reportage wird es schon richtig kommuniziert worden sein.

Du bist AUCH Russe??????
Na. Dann ist ja alles klar mit "selberdenken"!!!!!! :haha:

Politikqualle
20.08.2020, 16:36
Als ob hierzulande unliebsame Politiker nicht auch unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen. Selbst mysteriöses Zeugensterben ist kein ausschließlich ausländisches Phänomen. Und wir leben in einer Demokratie.......sagt man!
.. wie war das noch im Hotel in Geneve ` im Beau - Rivage .. ach so , zu tiefe Badewanne dort ..

cornjung
20.08.2020, 16:36
Die einen schauen gut aufgemachte und mit Fakten unterfütterte Dokumentationen - die anderen hören auf Tonbandstimmen oder drehen sich ihre Fakten zusammen bis es eben passt.
Nein, die einen haben im Geschichtsunterricht aufgepasst, und sind gebildet, die anderen haben gepennt, von Negerommmmmas geträumt, und sind unwissend. Ich empfehle dir das Buch" der Fürst " von N. Machiavelli über Cesare Borgia, den Sohn des heiligen Papstes Alexander VI. Ich weiss, hast du noch nie gehört, google ! Augustus war der beste und erste Kaiser Roms, auch der hat unter seinen Gegnern aufgeräumt, im Interesse des Staates.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:37
Du meinst ZDF-info von 21.45-22.30 am Mittwoch?...Ich denke,die Pannen...sprich Ziviltoten resultierten aus der allgemeinen Geringschätzung von Menschen in Rußland...scheißegal...Hauptsache die "Terroristen/Feinde" sind tot.Die Russen denken so.:cool:

Ich wüsste allerdings im Moment keine anderen Antiterror-Einheit, die bessere Ergebnisse bei geringeren Kollateralschäden aufzuweisen hätte. Nichts zu tun fordert natürlich auch keine "zivilen Opfer", ich würde allerdings vermuten, dass es auch das Problem nicht löst...

BrüggeGent
20.08.2020, 16:37
Eine Beteiligung Putins ist ja auch noch nicht erwiesen.
Wird sich auch nicht nachweisen lassen. Und selbst WENN sie nachgewiesen wird - Ist sie bei euch Selberdenker immer noch nicht nachgewiesen.
Mal sehen was noch kommt.

Was noch kommt? Die Chinesen sind auch böse.Die Gefahr kam immer aus dem Osten.Russen...Chinesen...alles Halsabschneider...:cool:

Politikqualle
20.08.2020, 16:38
Na wenn er in Russland bleibt, geben sie ihm den Rest :D . .. ach was -.. Putin hat schon seine richtigen "Reisenden" .. einer sitzt doch im Knast in Berlin > oder ?? ..

autochthon
20.08.2020, 16:39
Ich wüsste allerdings im Moment keine anderen Antiterror-Einheit, die bessere Ergebnisse bei geringeren Kollateralschäden aufzuweisen hätte. Nichts zu tun fordert natürlich auch keine "zivilen Opfer", ich würde allerdings vermuten, dass es auch das Problem nicht löst...

Die haben noch die Spetznatz. Oder wie sich das schreibt.

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:39
Habe ich mich verschrieben???? In der Reportage wird es schon richtig kommuniziert worden sein.

Du bist AUCH Russe??????
Na. Dann ist ja alles klar mit "selberdenken"!!!!!! :haha:

Nein Hase, ich bin kein Russe. Ich kriege nur Schuppenflechte auf der Netzhaut, wenn du nicht mal weißt, was du eigentlich genau kritisierst. Wer sich ein Urteil über doe OMON erlauben möchte, sollte also wenigstens den Namen schreiben können, als Minimalst-Anforderung, wenn du so möchtest.

autochthon
20.08.2020, 16:41
Was noch kommt? Die Chinesen sind auch böse.Die Gefahr kam immer aus dem Osten.Russen...Chinesen...alles Halsabschneider...:cool:

Die bauen halt auch viel Mist. Wer kann was dafür?

Nordkorea muss man im Auge behalten. Gefährlich. Aber auch die USA unter Trump. Aber die Baustelle hat sich bald erledigt.

Politikqualle
20.08.2020, 16:41
Was noch kommt? Die Chinesen sind auch böse.Die Gefahr kam immer aus dem Osten.Russen...Chinesen...alles Halsabschneider...
.. also du solltest mal bei der Wahrheit bleiben , die wirklichen Halsabschneider sind schwarz gekleidet und kommen aus dem Orient und haben den Koran in der Hand …

autochthon
20.08.2020, 16:42
Nein Hase, ich bin kein Russe. Ich kriege nur Schuppenflechte auf der Netzhaut, wenn du nicht mal weißt, was du eigentlich genau kritisierst. Wer sich ein Urteil über doe OMON erlauben möchte, sollte also wenigstens den Namen schreiben können, als Minimalst-Anforderung, wenn du so möchtest.

Ein Schreibfehler?????

HAMMER!!!! Warte...... ich hol`mir schnell einen Keks......

OneDownOne2Go
20.08.2020, 16:42
Die haben noch die Spetznatz. Oder wie sich das schreibt.

OMON gehört zur russischen Nationalgarde, Speznas zum regulären Militär. Nebenbei haben beide Einheiten unterschiedliche Aufgaben. Speznas ist so etwas wie die Delta-Force, während OMON mehr Aufgaben wahrnimmt, wie zum Beispiel bei den Amis S.W.A.T.

Querfront
20.08.2020, 16:44
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nawalny befindet sich aktuell in einer Klinik im sibirischen Omsk. Die tadt liegt 2700Km östlich von Moskau. Nawalny war von Sibirien in die Hauptstadt unterwegs gewesen, als das Flugzeug in Omsk zwischenlanden musste, nachdem Nawalny an Bord das Bewusstsein verlor.......
............ Am Flughafen habe er in einem Cafe nur schwarzen Tee getrunken. Wir vermuten daß er vergiftet wurde - und offensichtlich geschah es durch diesen Tee, erklärte sie. "

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68983&stc=1

(https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-107.html)

Meine Kurzversion.

:prost::kotz:

Reiner Zufall
20.08.2020, 16:46
Das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen?????? :haha:

Ohne Vergleich kein Ergebnis!

Kein
Reiner Zufall

Politikqualle
20.08.2020, 16:47
HAMMER!!!! Warte...... ich hol`mir schnell einen Keks...... .. ach du bist das .. https://th.bing.com/th/id/OIP.r_Mo6yTSmPXklSWBPVhCBQEsCW?pid=Api&w=100&h=100&c=7

BrüggeGent
20.08.2020, 16:48
Habe ich mich verschrieben???? In der Reportage wird es schon richtig kommuniziert worden sein.

Du bist AUCH Russe??????
Na. Dann ist ja alles klar mit "selberdenken"!!!!!! :haha:

OneDownOne2Go ist zurecht sauer auf Dich.Ich allmählich auch.Du wolltest einst hier im Forum den "ehrlichen,sympathischen,normalen" Afd lern und Rechten jede Illusion auf eine Verbesserung der Lage nehmen durch sarkastische, ja zynische Beiträge.Aber jetzt willst Du nur noch verletzen und beleidigen.Wem hilft das ?Dir?...:cool:

BrüggeGent
20.08.2020, 16:51
.. also du solltest mal bei der Wahrheit bleiben , die wirklichen Halsabschneider sind schwarz gekleidet und kommen aus dem Orient und haben den Koran in der Hand …

Da macht der Mossad kurzen Prozeß, wenn es wirklich gefährlich wird.Glaub mir...je le sais.:cool:

Nicht Sicher
20.08.2020, 18:31
Wann bist du eigentlich zu einem Dummschwätzer auf kurti-Niveau mutiert? Unfall gehabt? Kopf gestoßen? Frostschutzmittel gesoffen? Ich meine, ich hab hier schon manchen Verfall erlebt, aber das ist hart...
Ich glaube nicht, dass er mutiert ist. Da passt eher der Spruch: Ist der (Foren)Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Nicht Sicher
20.08.2020, 18:40
Du bist doch hier schon lange unterwegs und ich halte dich auch nicht für so naiv, dass das für dich jetzt überraschend kommt.
Das die ganzen Russland und Putin-Knechte das ganze abstreiten oder relativieren, war doch abzusehen. Ist auch immer wieder sehr amüsant, wie die üblichen Verdächtigen, die ständig was von Merkel-Regime und Dämokraten faßeln, Gewehr bei Fuß stehen, wenn es gilt Putin den Arsch zu lecken.

Im Prinzip unterschieden die sich nicht von türkischen Erdogan-Fanbois in Deutschland. Da wird Erdogan mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt und die Türkei als das gelobte Land verherrlicht, aber auf die Idee dann auch tatsächlich dort zu leben, würde von denen keiner kommen. Du glaubst doch nicht das einer der Foren-Schwätzer tatsächlich seine Koffe packen würde um nach Russland zu verschwinden. Dafür das man im Merkel-Regime ja gar nichts mehr darf, besonders nichts mehr sagen, kotzen die sich hier aber schön jeden Tag aus. Die wissen aber wohl ganz genau, das es im gelobten Putin-Russland anders abgeht.

Wie wäre es denn, wenn du "Reichs_Adler" (:D) erstmal klein anfängst und versuchst, deine eigene Sprache wenigstens rudimentär zu meistern, bevor du dich daran machst die politischen Angelegenheiten eines anderen Landes zu analysieren? Wann man das und dass schreibt, das zum Bleistift überfordert dich ja offensichtlich in fast jedem deiner Beiträge, äh, Meisterwerke. Du intellektueller Орёл.:dg:

Shahirrim
20.08.2020, 18:45
... https://bilder.bild.de/fotos/a-charite_201507136-1597935126-72490760/Bild/1.bild.jpg …

… na so einfach wird es Putin gemacht ..

Wer macht jetzt den Genscher, wie damals bei Chodorkowski?

Widder58
20.08.2020, 18:49
Das stimmt aber. Gestern war er in einem Dorf in der Nähe von Tomsk und hat Samagon gesoffen. Später soll er ein psychedelisches Medikament genommen haben (Neurobutal). Die Mischung von Selbstgebranntem und Medikamentencocktail ist ihm wohl nicht gut bekommen.

Da haben schon andere durch Fusel den Löffel abgegeben.
Kommt mir vor wie die Wagner-Oper: Jedes jahr eine neue Inszenierung.
Irgendwie müssen die Schmierblätter gefüllt werden.

KatII
20.08.2020, 18:50
Schiss muss wohl der Westen haben, der gerade alle großen russischen Youtube-Kanäle, die politische Themen behandeln, löscht.

PolitRussia wurden gestern alle Videos gelöscht. Als Nawalny Kritiker hätten sie heute Überstunden geschoben.

marion
20.08.2020, 18:51
OneDownOne2Go ist zurecht sauer auf Dich.Ich allmählich auch.Du wolltest einst hier im Forum den "ehrlichen,sympathischen,normalen" Afd lern und Rechten jede Illusion auf eine Verbesserung der Lage nehmen durch sarkastische, ja zynische Beiträge.Aber jetzt willst Du nur noch verletzen und beleidigen.Wem hilft das ?Dir?...:cool:


Ne, dem VS , der hat ihm die Flat gesponsert, nach deren Pfeife muss er jetzt tanzen :D ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo er nur abends hier anwesend war, wenn er im McDoof war und freies W-Lan hatte und ständig um seine GBs rumgejammert hat, seit einem 3/4 Jahr so ist er den ganzen Tag hier präsent, spamt alles zu, macht laufend neue Threads auf etc, man hört nix mehr von seinen (vermutlich ausgedachten) Abenteuern im McDoof oder BHV von FFM :D

ich hab mal korrigiert rot

Nicht Sicher
20.08.2020, 18:54
PolitRussia wurden gestern alle Videos gelöscht. Als Nawalny Kritiker hätten sie heute Überstunden geschoben.

День ТВ wurde Anfang dieses Monats gehackt, aber jetzt zum Glück nach einer Petition mit 14k Unterstützern wiederhergestellt.


https://www.youtube.com/watch?v=mUnYK-jGQIY

Shahirrim
20.08.2020, 18:55
Warst du dabei oder hat Putin persönlich dir das geflüstert?

Wenn er sich mit Corona angesteckt hätte, wäre da auch Putin dran schuld? Putin hat wegen Corona massiv bei mir eingebüßt, aber mal ganz im ernst, wieso sollte er den jetzt mit sowas kommen?

BrüggeGent
20.08.2020, 18:56
Ne, dem VS , der hat ihm die Flat gesponsert, nach deren Pfeife muss er jetzt tanzen :D ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo er nur abends hier anwesend war, wenn er im McDoof war und freies W-Lan hatte und ständig um seine GBs rumgejammert hat, seit einem 3/4 Jahr so ist er den ganzen Tag hier präsent, spamt alles zu, macht laufend neue Threads auf etc, man hört nix mehr von seinen Abenteuern im McDoof oder BHV von FFM :D

:appl::cool::appl::cool:

SprecherZwo
20.08.2020, 18:57
Wenn er sich mit Corona angesteckt hätte, wäre da auch Putin dran schuld? Putin hat wegen Corona massiv bei mir eingebüßt, aber mal ganz im ernst, wieso sollte er den jetzt mit sowas kommen?
Vielleicht hat er ja den neuen Corona-Impfstoff nicht vertragen :D

Blackbyrd
20.08.2020, 19:15
Ich wüsste allerdings im Moment keine anderen Antiterror-Einheit, die bessere Ergebnisse bei geringeren Kollateralschäden aufzuweisen hätte. Nichts zu tun fordert natürlich auch keine "zivilen Opfer", ich würde allerdings vermuten, dass es auch das Problem nicht löst...

Nun, die geringen Kollateralschäden basieren wohl darauf, wer die "Bekanntschaft" mit OMON gemacht hat, total eingeschüchtert ist und wohl kaum rechtliche Schritte einleiten wird. Einen ganz miesen Ruf hat diese Einheit, wenn sie gegen Demonstranten, die gegen Hr. Putin demonstrieren, eingesetzt wird, da fliegen dann gnadenlos die Fetzen. Es gibt im Netzt sehr viele negative Berichte über diese "Antiterror"-Einheit, dort wird diese Einheit eher als Prügeltruppe bezeichnet.

Chronos
20.08.2020, 19:16
Vielleicht hat er ja den neuen Corona-Impfstoff nicht vertragen :D

Putins Tochter scheint den aber gut vertragen zu haben, sonst hätte der große Zaren-Darsteller wohl seinen neuen Sputnik-5-Impfstoff nicht so euphorisch im TV gelobt.

Und was diesen Nawalny betrifft, kursierte heute in den Nachrichten ein Handy-Video, das den Nawalny nach dem Start aus dem ominösen Flughafen zeigen soll, wie er sich vor Schmerzen krümmte und sehr laut schrie.

Magenverstimmung - oder nur ein gut gemachter Fake?

Merkelraute
20.08.2020, 19:19
Putins Tochter scheint den aber gut vertragen zu haben, sonst hätte der große Zaren-Darsteller wohl seinen neuen Sputnik-5-Impfstoff nicht so euphorisch im TV gelobt.

Und was diesen Nawalny betrifft, kursierte heute in den Nachrichten ein Handy-Video, das den Nawalny nach dem Start aus dem ominösen Flughafen zeigen soll, wie er sich vor Schmerzen krümmte und sehr laut schrie.

Magenverstimmung - oder nur ein gut gemachter Fake?

Aber nach Berlin kann er noch fliegen. Ne, ist klar. Das hiesige Regime entwickelt sich zum weltweit agierenden Schurkenregime.

Chronos
20.08.2020, 19:23
Aber nach Berlin kann er noch fliegen. Ne, ist klar. Das hiesige Regime entwickelt sich zum weltweit agierenden Schurkenregime.
Ist er schon nach Berlin geflogen?

Noch vor einer Stunde hieß es, er läge in einem Krankenhaus in Omsk und verschiedene Menschen hätten vorgeschlagen, ihn in der Charité in Berlin zu behandeln.

Aber dass er jetzt schon auf dem Luftweg nach Berlin sein soll, war mir völlig neu....

ABAS
20.08.2020, 19:37
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

Quatsch! Nawalny ist ein Weichei und verdient mit seiner Regierungsanpisserei Geld
wie die geldgierigen Influenzer bei Google.

Wahrscheinlich hat er Flugangst und zusaetzlich gab es noch Turbulenzen. Da fallen
Weicheier schon mal gerne ins Koma. Nawalny ist Veganer. Ausserdem sind Russen
die Tee und keinen Vodka trinken krank. Am Tee kann es folglich nicht gelegen haben.
Moeglicherweise haette das Weicheier ein anstaendiges Steak vor dem Flug essen und
einige Glaeser Vodka trinken sollen.

Davon abgesehen was macht Nawalny ueberhaupt im Sibirien? Hat er sich um einen
Platz im GULAG beworben und wurde zum Vorstellungsgespraech eingeladen?

KatII
20.08.2020, 19:42
Quatsch! Nawalny ist ein Weichei und verdient mit seiner Regierungsanpisserei Geld
wie die geldgierigen Influenzer bei Google.

Wahrscheinlich hat er Flugangst und zusaetzlich gab es noch Turbulenzen. Da fallen
Weicheier schon mal gerne ins Koma. Nawalny ist Veganer. Ausserdem sind Russen
die Tee und keinen Vodka trinken krank. Am Tee kann es folglich nicht gelegen haben.
Moeglicherweise haette das Weicheier ein anstaendiges Steak vor dem Flug essen und
einige Glaeser Vodka trinken sollen.

Davon abgesehen was macht Nawalny ueberhaupt im Sibirien? Hat er sich um einen
Platz im GULAG beworben und wurde zum Vorstellungsgespraech eingeladen?

Na toll, jetzt hast du die mühsam kollektiv aufgebaute Wodkatheorie zerstört. Bist du jetzt stolz auf dich, hä?

Filofax
20.08.2020, 19:45
Ich blende die Realität aus? Schau, Putin ist sicher ein eiskalter Machtpolitiker. Und wo er über Leichen gehen muss, um seine Ziele zu erreichen, da geht er über Leichen. Daran zweifle ich nicht. Der Punkt ist ein ganz anderer. Er müsste nicht nur der kälteste Macht-Stratege sein, sondern nebenbei auch noch der dämlichste. Den Motzknochen Nawalny jetzt umzubringen wäre einfach dämlich. Jeder würde - wie es jetzt passiert - sofort mit dem Finger und Putin zeigen und "Haltet den Dieb" brüllen, und selbst dann, was hätte er ausgerechnet jetzt davon? Dem Auftrieb in unseren Qualitätsmedien zum Trotz ist das Thema Weißrussland erst mal gegessen, die werden da sicher noch eine Weile Proteste veranstalten, aber der Zug für eine "farbige Revolution" nach dem Muster Ukraine ist für den Moment abgefahren. Wir haben also noch ein paar Jahre Lukaschenko vor uns, was die Geostrategen in Washington (okay, und Brüssel) auch immer im Sinn haben mögen. Wieso also Nawalny jetzt ausschalten? Weil er das Maul aufreißt?

Echte Politik gehorcht Notwendigkeiten, Nawalny auszuschalten ist im Moment nicht notwendig. Ich gehe sogar so weit zu sagen, stünde hinter dem Liebling westlicher Medien und Demokratie-Exporteure wirklich ein nennenswertes Wählerpotenzial, das Putin stürzen könnte, wäre Nawalny schon tot. Denn dann wäre er für Putin notwendig, ihn zu erledigen. So ist er aber lebend besser, denn als "Märtyrer". Von seinem Tod hätte aktuell nur der Westen etwas.

Vor allem:

Warum geht man so stümperhaft vor?

Der Kerl ist ja im Inland, hier hätte der Geheimdienst ALLE Möglichkeiten.

Von "in einem Erdloch in der sibirischen Taiga einfach verschwinden lassen" bis zum inszenierten Raubmord, Selbstmord oder Verkehrsunfall.
Stattdessen vergiftet man ihn lieber und steckt ihn in ein Krankenhaus, wo er die Aufmerksamkeit auf sich zieht...

Was ist denn, wenn er überlebt???
Was hätte Putin davon?

Rumpelstilz
20.08.2020, 19:45
Na toll, jetzt hast du die mühsam kollektiv aufgebaute Wodkatheorie zerstört. Bist du jetzt stolz auf dich, hä?
Wodka kann niemals nicht ungesund sein ...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=41350&d=1387477634

ABAS
20.08.2020, 19:46
Na toll, jetzt hast du die mühsam kollektiv aufgebaute Wodkatheorie zerstört. Bist du jetzt stolz auf dich, hä?

Niveauvolle Regierungskritiker in Russland trinken Vodka und sterben lieber im GULAG
als das sie ihr geliebtes Mutterland Russland verlassen. Das gilt nicht nur fuer Weicher
und Veganer sondern sogar fuer Schwuchteln unter den Regierungsanpissern.



Pressefreiheit in Russland
Lieber tot als abgeschoben

Der Journalist Ali Ferus soll von Russland nach Usbekistan abgeschoben werden. Dort droht ihm Folter – weil er Regimekritiker ist und schwul.

https://taz.de/Pressefreiheit-in-Russland/!5464486/

ABAS
20.08.2020, 19:53
Ist er schon nach Berlin geflogen?

Noch vor einer Stunde hieß es, er läge in einem Krankenhaus in Omsk und verschiedene Menschen hätten vorgeschlagen, ihn in der Charité in Berlin zu behandeln.

Aber dass er jetzt schon auf dem Luftweg nach Berlin sein soll, war mir völlig neu....

Wir nehmen doch den Abschaum an Humanressourchen anderer Laender in Millionenstueckzahlen.
Im Prinzip kommt es da auf eine miese Kreatur mehr oder weniger nicht an. Nawalny muss nur,
falles er in der Berlin Charity wieder das Bewusstsein erlangt, laut und deutlich das Wort Asyl schreien!

KatII
20.08.2020, 19:55
Werder in der Charité nicht ständig irgendwelche Ärzte abgestochen?

Nicht Sicher
20.08.2020, 19:57
Wodka kann niemals nicht ungesund sein ...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=41350&d=1387477634

Da fehlen mir die eingelegten Salzdill-Gurken und typisch russischen Pilze! Wobei ich sagen muss, dass ich Vodka schon seit, öh, mehr als 10 Jahren nicht mehr getrunken habe. Erst recht nicht auf die Russische Art.

Aber die Bierhormone machen sich langsam an der Plauze bemerkbar, sodass ich vllt wohl wieder wechseln sollte.:D

DeRu
20.08.2020, 19:57
Nun, die geringen Kollateralschäden basieren wohl darauf, wer die "Bekanntschaft" mit OMON gemacht hat, total eingeschüchtert ist und wohl kaum rechtliche Schritte einleiten wird. Einen ganz miesen Ruf hat diese Einheit, wenn sie gegen Demonstranten, die gegen Hr. Putin demonstrieren, eingesetzt wird, da fliegen dann gnadenlos die Fetzen. Es gibt im Netzt sehr viele negative Berichte über diese "Antiterror"-Einheit, dort wird diese Einheit eher als Prügeltruppe bezeichnet.

Die Leute vom OMON sind allesamt Ehrenmänner. Die sollten die Landesverräter noch viel stärker rannehmen.

OneDownOne2Go
21.08.2020, 00:09
Nun, die geringen Kollateralschäden basieren wohl darauf, wer die "Bekanntschaft" mit OMON gemacht hat, total eingeschüchtert ist und wohl kaum rechtliche Schritte einleiten wird. Einen ganz miesen Ruf hat diese Einheit, wenn sie gegen Demonstranten, die gegen Hr. Putin demonstrieren, eingesetzt wird, da fliegen dann gnadenlos die Fetzen. Es gibt im Netzt sehr viele negative Berichte über diese "Antiterror"-Einheit, dort wird diese Einheit eher als Prügeltruppe bezeichnet.

Ich dachte nicht, dass sie Putins persönlicher Streichelzoo wäre. Ich denke auch nicht, dass man ein Land wie Russland nach westlichen Prinzipien regieren kann, viele "westliche Beobachter" übersehen gerne, dass Russland hinter dem Ural erst richtig anfängt. Deswegen bin ich nicht so kritisch, was das Vorgehen von OMON gegen "Demonstranten" angeht, zumal wir nicht vergessen sollten, dass Russland vorsichtig geschätzt 250 Jahre Aufklärung und "bürgerliche Emanzipation" fehlen, wenn man es mit Staaten nach westlichem Muster vergleicht. Dort herrschte zum Ende der Zarenzeit oft genug noch faktisches Mittelalter, und im post-revolutionären Russland wurde es nur "technisch" besser. Darauf muss man Rücksicht nehmen.

Und das deckt noch nicht mal die ab, denen es faktisch einfach egal ist, wie Russland regiert wird, so lange es nur niemand wie Putin ist, der es regiert. Putin ist kein "großes Unglück, das über Russland kam", er ist die logische Folge der letzten 50, 60 Jahre von Russlands Geschichte und steht oft auch für die russische Mentalität. Diesen fatalistischen Brutalismus muss man mal erlebt haben, wenn man ihn verstehen will.

autochthon
21.08.2020, 00:10
Ich dachte nicht, dass sie Putins persönlicher Streichelzoo wäre. Ich denke auch nicht, dass man ein Land wie Russland nach westlichen Prinzipien regieren kann, viele "westliche Beobachter" übersehen gerne, dass Russland hinter dem Ural erst richtig anfängt. Deswegen bin ich nicht so kritisch, was das Vorgehen von OMON gegen "Demonstranten" angeht, zumal wir nicht vergessen sollten, dass Russland vorsichtig geschätzt 250 Jahre Aufklärung und "bürgerliche Emanzipation" fehlen, wenn man es mit Staaten nach westlichem Muster vergleicht. Dort herrschte zum Ende der Zarenzeit oft genug noch faktisches Mittelalter, und im post-revolutionären Russland wurde es nur "technisch" besser. Darauf muss man Rücksicht nehmen.

Und das deckt noch nicht mal die ab, denen es faktisch einfach egal ist, wie Russland regiert wird, so lange es nur niemand wie Putin ist, der es reagiert. Putin ist kein "großes Unglück", das über Russland kam, er ist die logische Folge der letzten 50, 60 Jahre von Russlands Geschichte und steht oft auch für die russische Mentalität. Diesen fatalistischen Brutalismus muss man mal erlebt haben, wenn man ihn verstehen will.

DA kann ich zustimmen!!!! Treffend analysiert!!! :gp:

OneDownOne2Go
21.08.2020, 00:17
DA kann ich zustimmen!!!! Treffend analysiert!!! :gp:

Es geschehen Zeichen und Wunder! ;)

autochthon
21.08.2020, 00:20
Es geschehen Zeichen und Wunder! ;)
Es erklärt ganz gut warum die ticken wie sie ticken.

Frankfurter Schule ist eben nicht weltweit.

OneDownOne2Go
21.08.2020, 00:43
Es erklärt ganz gut warum die ticken wie sie ticken.

Frankfurter Schule ist eben nicht weltweit.

Zum Glück, man muss ja irgendwo hin flüchten können, wenn die Früchte der Frankfurter Schule mal reif zur Ernte sind. Adorno und Horkheimer hätte man schon Anfang der 30er einfach erschlagen sollen, bevor sie sich in die USA absetzen und Dialektik der Aufklärung verbrechen konnten...

Shahirrim
21.08.2020, 01:28
Es geschehen Zeichen und Wunder! ;)

Er braucht nur ab und an seine Streicheleinheiten! ;-)

Shahirrim
21.08.2020, 01:36
Die Leute vom OMON sind allesamt Ehrenmänner. Die sollten die Landesverräter noch viel stärker rannehmen.

Die ganzen Demonstranten in Russland, die die OMON festnimmt, sind in der Regel nach 15 Tagen alle wieder draußen. Dann demonstrieren sie wieder. So schlimm können die gar nicht sein.

Valdyn
21.08.2020, 05:56
Und das deckt noch nicht mal die ab, denen es faktisch einfach egal ist, wie Russland regiert wird, so lange es nur niemand wie Putin ist, der es regiert. Putin ist kein "großes Unglück, das über Russland kam", er ist die logische Folge der letzten 50, 60 Jahre von Russlands Geschichte und steht oft auch für die russische Mentalität. Diesen fatalistischen Brutalismus muss man mal erlebt haben, wenn man ihn verstehen will.

Vor allem aber auch das Ergebnis der Jahre nach der Wende. Jedenfalls erzählen in der Regel selbst die Spätaussiedler die eher "westlich-liberal" eingestellt sind, dass sie sich verraten und verkauft gefühlt haben und lassen an solchen Figuren wie Jelzin kein gutes Haar. Ich bin da kein Experte, aber es war ja wohl so, dass nach der Wende ein riesiger Ausverkauf stattgefunden hat mit Unterstützung der russischen Eliten. Putin mag ein Antidemokrat sein nach westlichem Verständnis, aber er ist ein Mann seines Volkes.

Lichtblau
21.08.2020, 06:43
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.

Alberne VT

Nationalix
21.08.2020, 07:03
Werder in der Charité nicht ständig irgendwelche Ärzte abgestochen?

Nein, das war in der Schlosspark-Klinik. Falls Du Weizi meinst.

Rumpelstilz
21.08.2020, 07:18
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.
Ich kenne in der BRD keinen Liedermacher, der Videos auf youtube produziert, in denen Merkel in einem Käfig vor Gericht ist oder neben einer Hakenkreuzfahne spricht. Vielleicht kennst Du ja solche Videos von Liedermachern in der BRD, dann poste sie doch einmal.

Ich bin kein grosser Kenner seiner Musik, aber hier einmal nur zwei seiner Videos, in denen Putin vorkommt. Alexander Chartschikow, ein russischer Liedermacher: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Anatoljewitsch_Chartschikow.

"Viele seiner Fans sind Gegner der russischen Regierung Putin. Er wohnt in Sankt Petersburg."

Hier spricht Putin neben einer Hakenkreuzfahne, 02:29 - 02:39:


https://www.youtube.com/watch?v=C3wDlvOcP_0

Und hier Putin im Käfig vor Gericht, gleich am Anfang des Videos:


https://www.youtube.com/watch?v=ATkMQ9xBkBA

Es ist eher umgekehrt: Oppositionelle leben gefährlich in der BRD.

OneDownOne2Go
21.08.2020, 08:09
Vor allem aber auch das Ergebnis der Jahre nach der Wende. Jedenfalls erzählen in der Regel selbst die Spätaussiedler die eher "westlich-liberal" eingestellt sind, dass sie sich verraten und verkauft gefühlt haben und lassen an solchen Figuren wie Jelzin kein gutes Haar. Ich bin da kein Experte, aber es war ja wohl so, dass nach der Wende ein riesiger Ausverkauf stattgefunden hat mit Unterstützung der russischen Eliten. Putin mag ein Antidemokrat sein nach westlichem Verständnis, aber er ist ein Mann seines Volkes.

Ja, Boris Jelzin, eben noch der Retter Gorbatschows, im nächsten Moment der Konkursverwalter der UdSSR, besoffen war er wohl in beiden Rollen. Das ein Zusammenbruch dieser Größenordnung Goldgräber anlockt, ist ja normal. So ist der Mensch eben. Und das sich Eliten - oder solche, die sich dafür halten - finden, die sich am Ausverkauf nach Kräften bereichern, ist nun auch nicht unnormal. Das ganze allerdings noch fortgesetzt mit Präsidialem Segen zu tun, das war schon irgendwie "neu". Und um diese Variante hat Jelzin die Weltgeschichte zumindest bereichert. Ich habe für ein paar Jahre eigentlich ständig mit einem neuen Putsch der Altkommunisten gerechnet, aber auch die waren wohl zu sehr damit beschäftigt, sich die Taschen zu füllen.

Kein Wunder, wenn das in einer "Volksseele" Spuren hinterlässt. Wenn auch unter anderen Vorzeichen, so war dieser Zusammenbruch ähnlich allumfassend wie der, den das deutsche Reich 1945 erlebt hat. Nur haben die Russen - meiner Ansicht nach - die besseren Lehren gezogen. Natürlich, die wurden dabei auch nicht organisiert umerzogen und mit ewiger Schuld für Alles und an Allem belastet. Sich danach an jemanden wie Putin zu hängen ist eigentlich nur logisch.

Politikqualle
21.08.2020, 09:05
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-nawalny-ausreise_201507435-1597987430-72496780/Bild/2.bild.jpg ….

Deutschmann
21.08.2020, 09:07
Die russischen Ärzte haben gesagt, sie haben kein Gift gefunden.

OneDownOne2Go
21.08.2020, 09:17
Die russischen Ärzte haben gesagt, sie haben kein Gift gefunden.

"tödliche Substanz" kann vieles sein. Alkohol ist tödlich, Nikotin noch mehr, hängt alleine von der Menge ab. Und Bild muss überhaupt keine Fakten kennen, um eine Geschichte zu bringen. Im Zweifel einfach passend ausdenken und zur Not in zwei Wochen klein im Innenteil korrigieren.

Politikqualle
21.08.2020, 09:27
. Im Zweifel einfach passend ausdenken und zur Not in zwei Wochen klein im Innenteil korrigieren. ... genau so kennen wir diese "BLÖD" ..

DeRu
21.08.2020, 09:32
Die Ärzte haben gerade der Presse erklärt, dass er nicht vergiftet wurde.

SprecherZwo
21.08.2020, 09:36
Die russischen Ärzte haben gesagt, sie haben kein Gift gefunden.

Das sagen die doch nur, weil sie Angst vor Putin haben :hzu:

Trantor
21.08.2020, 09:42
man wird keine Beweise finden und selbst wenn doch (Tiergartenmord) wird man trotzdem alles abstreiten und die Putin follower werden weiter folgen.
Die Frage ist eigentlich nur ob die Putin Fans wirklich nicht glauben das der KGB dahinter steckt oder ob sie das durchaus für möglich halten , es aber gut und richtig finden und sich nur nicht trauen das offen zuzugeben und auszusprechen.

die Liste der (mit Gift) ermordeten Journalisten Kritikern Oppositionelle Exagenten aus Russland ist lang...sehr lang.....

autochthon
21.08.2020, 09:43
... genau so kennen wir diese "BLÖD" ..

Du zitierst sie aber dennoch gerne weiter und verhilfst zu Klicks.

autochthon
21.08.2020, 09:44
Die Ärzte haben gerade der Presse erklärt, dass er nicht vergiftet wurde.

"Insider"-Information :?:D

Politikqualle
21.08.2020, 10:06
Du zitierst sie aber dennoch gerne weiter und verhilfst zu Klicks. . man sollte immer ein Auge auf seinen Feind haben um immer im richtigen Augenblick reagieren zu können .. :crazy:

Politikqualle
21.08.2020, 10:07
Die Ärzte haben gerade der Presse erklärt, dass er nicht vergiftet wurde.
.. hatte ich doch geschrieben .. Wespenstich .. und da macht der solch eine Propaganda raus ..

Chronos
21.08.2020, 10:32
So allmählich sollten die Russen ihre Gewohnheit des Süßens von Tee mal auf den Prüfstand stellen.

Ich weiss zwar nicht, was die in ihren allmorgendlichen Tee rühren, aber so langsam häufen sich die Fälle von Unverträglichkeiten des verwendeten Süßstoffs.

Schon vor einigen Jahren scheint ein Exilrusse in London eine Prise Polonium in seinen Tee gerührt zu haben, woraufhin er einen Flug nach Hamburg antrat und dort unter seltsamen Begleitumständen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dann nach sehr kurzer Verweilzeit den Löffel abgab.

Seltsamer Ersatz für Zucker oder Süßstoff, den die Russen da in ihre Tees rühren..... :lach:

Nicht Sicher
21.08.2020, 10:37
So allmählich sollten die Russen ihre Gewohnheit des Süßens von Tee mal auf den Prüfstand stellen.

Ich weiss zwar nicht, was die in ihren allmorgendlichen Tee rühren, aber so langsam häufen sich die Fälle von Unverträglichkeiten des verwendeten Süßstoffs.

Schon vor einigen Jahren scheint ein Exilrusse in London eine Prise Polonium in seinen Tee gerührt zu haben, woraufhin er einen Flug nach Hamburg antrat und dort unter seltsamen Begleitumständen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dann nach sehr kurzer Verweilzeit den Löffel abgab.

Seltsamer Ersatz für Zucker oder Süßstoff, den die Russen da in ihre Tees rühren..... :lach:

Auf die Alternativerklärung, dass britische und amerikanische Geheimdienste aus ihren nützlichen Idioten einen letzten Rest Nützlichkeit herausquetschen, bist du nicht gekommen?

Deutschmann
21.08.2020, 10:41
Auf die Alternativerklärung, dass britische und amerikanische Geheimdienste aus ihren nützlichen Idioten einen letzten Rest Nützlichkeit herausquetschen, bist du nicht gekommen?

Sowas machen westliche Geheimdienste ja nie nicht. Ganz ober in den TopTen: Deutschland. Die dürfen ja nicht mal im Ausland Ausländer beobachten wenn es kein deutsches Gericht für zulässig erklärt hat (oder so ähnlich).

Chronos
21.08.2020, 10:43
Auf die Alternativerklärung, dass britische und amerikanische Geheimdienste aus ihren nützlichen Idioten einen letzten Rest Nützlichkeit herausquetschen, bist du nicht gekommen?

Soll das jetzt auch auf diesen aktuellen Fall Nawalny zutreffen?

Und jetzt mal ein bisschen Tacheles zum Polonium-Fall vor einigen Jahren in London!

Wie kommen britische und amerikanische Geheimdienste in den Besitz des strahlenden Isotops Polonium (ein Alpha-Strahler), das nachweislich ausschließlich in einem russischen Kernreaktor gezielt ausgebrütet worden war?

Politikqualle
21.08.2020, 10:45
Sowas machen westliche Geheimdienste ja nie nicht. Ganz ober in den TopTen: Deutschland. Die dürfen ja nicht mal im Ausland Ausländer beobachten wenn es kein deutsches Gericht für zulässig erklärt hat (oder so ähnlich).
.. aber in Eisenach beim Brand eines Wohnwagens waren die ganz schnell zur Stelle ..

Deutschmann
21.08.2020, 10:46
Soll das jetzt auch auf diesen aktuellen Fall Nawalny zutreffen?

Und jetzt mal ein bisschen Tacheles zum Polonium-Fall vor einigen Jahren in London!

Wie kommen britische und amerikanische Geheimdienste in den Besitz des strahlenden Isotops Polonium (ein Alpha-Strahler), das nachweislich ausschließlich in einem russischen Kernreaktor gezielt ausgebrütet worden war?

Ich meine das wurde sogar in einer Reportage geklärt. War irgendwie ein Doppelagent oder so.

Nicht Sicher
21.08.2020, 10:49
Soll das jetzt auch auf diesen aktuellen Fall Nawalny zutreffen?

Und jetzt mal ein bisschen Tacheles zum Polonium-Fall vor einigen Jahren in London!

Wie kommen britische und amerikanische Geheimdienste in den Besitz des strahlenden Isotops Polonium (ein Alpha-Strahler), das nachweislich ausschließlich in einem russischen Kernreaktor gezielt ausgebrütet worden war?
Woher willst du genau wissen, dass a) dieser nur dort ausgebrütet worden war, b) auch tatsächlich dort eingesetzt wurde? Ach ja, ich vergaß: Das sagten ja die Briten. Die selbe Geschichte mit Nowitschok, welches die Briten in ihrem Labor vor Ort niemals selbst hergestellt haben konnten. Und erst Recht nicht eingesetzt, um damit eine ihrer typischen Hetzkampagnen zu starten.

Nicht Sicher
21.08.2020, 10:52
Sowas machen westliche Geheimdienste ja nie nicht. Ganz ober in den TopTen: Deutschland. Die dürfen ja nicht mal im Ausland Ausländer beobachten wenn es kein deutsches Gericht für zulässig erklärt hat (oder so ähnlich).

Natürlich nicht. Niemals. Russen dagegen haben die ganze Zeit aber nichts anderes im Kopf, als wie sie selbst begnadigte Überläufer möglichst propagandawirksam in der Öffentlichkeit ermorden. Was kann man auch anderes von den primitiven, russischen Untermenschen erwarten?

Wer da eine bestimmte rote Propagandalinie erkennt, der ist halt wie ich nur ein Verschwörungstheoretiker. Und wenn er noch russische Elternteile hat, sowieso ein Untermensch, der die Menschen hier in die Irre führen will. Wenn er sie denn nicht gerade vergiftet. Wowa P. hat mir ja erst letztens eine Überweisung getätigt, damit ich hier die erhabene westliche Demokratie weiter unterminiere. Frage nur mal den Autochton, der hat mir hier schon einige Male ins Gewissen geredet, was ich hier für ein schäbiges Spiel treibe. Und ob ich überhaupt noch hier lebe und nicht aus der Lubjanka schreibe.:D

Cicero1
21.08.2020, 10:56
Soll das jetzt auch auf diesen aktuellen Fall Nawalny zutreffen?

Und jetzt mal ein bisschen Tacheles zum Polonium-Fall vor einigen Jahren in London!

Wie kommen britische und amerikanische Geheimdienste in den Besitz des strahlenden Isotops Polonium (ein Alpha-Strahler), das nachweislich ausschließlich in einem russischen Kernreaktor gezielt ausgebrütet worden war?

Das fragst Du einen russischen Bolschewisten, der ohne Einladung der deutschen Bevölkerung hier eingesickert ist, um dann permanent gegen sein Gastland zu hetzen?

Chronos
21.08.2020, 11:01
Ich meine das wurde sogar in einer Reportage geklärt. War irgendwie ein Doppelagent oder so.

Wenn die eine Seite einen Doppelagenten ausgequetscht hat, macht es nicht viel Sinn, den dann auch noch umzubringen und verdächtige Spuren zu legen.

Den lässt man einfach fallen und geht davon aus, dass ihn die Gegenseite um die Ecke bringen wird.

Was mich bei den ganzen Spielchen so irritiert, ist, dass der russische Geheimdienst hier zu völlig harmlosen Schachspielern verklärt werden soll, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten, während man den angloamerikanischen Schlapphüten jede denkbare Sauerei zuschreiben möchte.

Das glaube ich ganz einfach nicht mehr. Die Wahrheit liegt sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Und im Fall dieses Nawalny war es doch ganz offensichtlich so, dass man ihm im Startflughafen etwas in den Tee gerührt hatte, worauf er dann im Flugzeug vor Schmerzen schrie.

Die Amis sollen das gewesen sein? Wozu?

Nicht Sicher
21.08.2020, 11:01
Das fragst Du einen russischen Bolschewisten, der ohne Einladung der deutschen Bevölkerung hier eingesickert ist, um dann permanent gegen sein Gastland zu hetzen?

Genau, als Selbstständiger bin ich ein Bolschewist. :D Ihr angelsächsisch Geprägten habt in der Hinsicht mindestens eine genauso große Psychose, wie eure transatlantischen Vorbilder. Und welch Überraschung: Du bist auch ein Corona-Hysteriker.

Mit Genies wie dir ist die bisherige Entwicklung Deutschlands, die ja soo toll ist, regelrecht vorprogrammiert.

Chronos
21.08.2020, 11:04
Woher willst du genau wissen, dass a) dieser nur dort ausgebrütet worden war, b) auch tatsächlich dort eingesetzt wurde? Ach ja, ich vergaß: Das sagten ja die Briten. Die selbe Geschichte mit Nowitschok, welches die Briten in ihrem Labor vor Ort niemals selbst hergestellt haben konnten. Und erst Recht nicht eingesetzt, um damit eine ihrer typischen Hetzkampagnen zu starten.

a) Isotopen-Analyse. Ist wie ein Fingerabdruck des brütenden Kernreaktors.

b) Autopsie-Ergebnis nach dem Tod in Hamburg. Reines Polonium aus einem russischen Kernreaktor.

Klar, der russische Geheimdienst besteht ja ausschließlich aus puren Menschenfreunden und Samaritern, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten.

Logisch..... :lach:

Deutschmann
21.08.2020, 11:06
Wenn die eine Seite einen Doppelagenten ausgequetscht hat, macht es nicht viel Sinn, den dann auch noch umzubringen und verdächtige Spuren zu legen.

Den lässt man einfach fallen und geht davon aus, dass ihn die Gegenseite um die Ecke bringen wird.

Was mich bei den ganzen Spielchen so irritiert, ist, dass der russischen Geheimdienst hier zu völlig harmlosen Schachspielern verklärt werden soll, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten, während man den angloamerikanischen Schlapphüten jede denkbare Sauerei zuschreiben möchte.

Das glaube ich ganz einfach nicht mehr. Die Wahrheit liegt sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Und im Fall dieses Nawalny war es doch ganz offensichtlich so, dass man ihm im Startflughafen etwas in den Tee gerührt hatte, worauf er dann im Flugzeug vor Schmerzen schrie.

Die Amis sollen das gewesen sein? Wozu?

Mich interessiert das nicht sonderlich wer dahinter steckt, aber ich gehe mal davon aus dass der russische Geheimdienst cleverer vorgeht wenn er jemanden umbringen will. Und auch verstehe ich nicht warum jeder Oppositionelle als Mordopfer gelten soll? Vielleicht hatte der nur eine Kolik. Die tritt auch plötzlich auf.

Politikqualle
21.08.2020, 11:06
.... puuuuhh da bin ich ja jetzt erleichtert , "BLÖD" die sagenhafte Lügenpresse hat den Verdächtigen gefunden :

*** https://bilder.bild.de/fotos/a-gift-anschlag-nawalny_201507533-1597998888-72499388/Bild/1.bild.jpg ***

Shahirrim
21.08.2020, 11:07
.... puuuuhh da bin ich ja jetzt erleichtert , "BLÖD" die sagenhafte Lügenpresse hat den Verdächtigen gefunden :

*** https://bilder.bild.de/fotos/a-gift-anschlag-nawalny_201507533-1597998888-72499388/Bild/1.bild.jpg ***

Wie überraschend. :langw:

Esreicht!
21.08.2020, 11:09
man wird keine Beweise finden und selbst wenn doch (Tiergartenmord) wird man trotzdem alles abstreiten und die Putin follower werden weiter folgen.
Die Frage ist eigentlich nur ob die Putin Fans wirklich nicht glauben das der KGB dahinter steckt oder ob sie das durchaus für möglich halten , es aber gut und richtig finden und sich nur nicht trauen das offen zuzugeben und auszusprechen.

die Liste der (mit Gift) ermordeten Journalisten Kritikern Oppositionelle Exagenten aus Russland ist lang...sehr lang.....

Und wenn ein Antifa-Verbrecher hierzulande einen Oppositionellen halbtot schlägt, steckt dann auch der BND dahinter:?

kd

Querfront
21.08.2020, 11:09
Im Wertewesten ertrinken Politiker in der Badewanne, haben Autounfälle oder werden von "Einzeltätern" erschossen, die kurz danch selbst das Zeitliche segnen. Krawallny hatt keinen Wert mehr für den Westen. Politisch ist er nie nennenswert über 1% der Stimmen hinausgekommen. Er war allenfalls sowas wie der Lutz Bachmann Russlands. Deshalb wollte man ihm auf die übliche, den Russen fälschlicherweise zugeschriebene Art loswerden. Als Mätyrer lässt er sich noch propangandistisch ausschlachten. Die Situation passt gerde, weil man auch in Weißrussland einen Regime Change durchziehen will. Wen die Russen wirklich loswerden wollen, der verschwindet auch, ohne dass es jemand merkt.

Querfront
21.08.2020, 11:10
Und wenn ein Antifa-Verbrecher hierzulande einen Oppositionellen halbtot schlägt, steckt dann auch der BND dahinter:?

kd

Eher der VS.

Xarrion
21.08.2020, 11:10
Mich interessiert das nicht sonderlich wer dahinter steckt, aber ich gehe mal davon aus dass der russische Geheimdienst cleverer vorgeht wenn er jemanden umbringen will. Und auch verstehe ich nicht warum jeder Oppositionelle als Mordopfer gelten soll? Vielleicht hatte der nur eine Kolik. Die tritt auch plötzlich auf.

Eben.

Wenn der FSB diesen Vogel auf der Liste gehabt hätte, wäre der sang- und klanglos irgendwo in Sibirien verschwunden.
Ohne viel Aufhebens.

autochthon
21.08.2020, 11:11
Wie überraschend. :langw:

Findest du???

Für mich schlüssiger als der restliche Bullshit der hier gepostet wurde mit Alkoholvergiftung oder Bienenstich.

Politikqualle
21.08.2020, 11:11
Wie überraschend . .. ja genau , wer hätte mit einem solche Ergebnis gerechnet und dann auch noch so schnell .. :haha:

Nicht Sicher
21.08.2020, 11:11
Was mich bei den ganzen Spielchen so irritiert, ist, dass der russische Geheimdienst hier zu völlig harmlosen Schachspielern verklärt werden soll, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten, während man den angloamerikanischen Schlapphüten jede denkbare Sauerei zuschreiben möchte.


Überlege es dir doch mal bitte selber: Wenn es die Mafia schafft ihre Feinde verschwinden zu lassen, warum soll es dann dieser berüchtigte russische Geheimdienst nicht schaffen? Wozu diese ganze Scharade mit den Giften, wo es doch viel bessere Methoden gibt? Meinst du, diese Überläufer sind blöd, und würden sich nicht denken können was Sache ist, wenn welche von ihnen einfach verschwinden würden? Meinst du, die westliche Propaganda würde nicht selbst das (!) aufgreifen um Russland durch den Dreck zu ziehen?

Aber nein, das würde den Russen ja niemals ausreichen, nein, sie sind nur dann zufrieden, wenn sie eine möglichst propagandawirksame Show abgeliefert haben, welche die westliche Propaganda so richtig ausschlachten kann. Davor kann der russische Untermensch einfach nicht ruhig schlafen.

Ganz abgesehen davon: Wie kann es eigentlich sein, dass es jede Menge Überläufer gibt, die noch aktiv Russland schaden, aber komischerweise nicht angerührt werden? Die gibt es IN Russland als auch im Ausland. Nimm doch mal nur die Ukraine als Beispiel! Aber nein, stattdessen vergiftet man medienwirksam irgendwelche Überläufer, die lange nicht mehr aktiv sind, sogar begnadigt worden sind, die politisch wie Nemzow seit 1,5 Jahrzehnten tot sind usw. Welch Logik ...

Shahirrim
21.08.2020, 11:12
a) Isotopen-Analyse. Ist wie ein Fingerabdruck des brütenden Kernreaktors.

b) Autopsie-Ergebnis nach dem Tod in Hamburg. Reines Polonium aus einem russischen Kernreaktor.

Klar, der russische Geheimdienst besteht ja ausschließlich aus puren Menschenfreunden und Samaritern, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten.

Logisch..... :lach:

Litwinenko kann ich mir wirklich als Opfer Putins vorstellen, der sollte auch sichtbar leiden als Verräter und der ist ja auch als einer der ganz wenigen wirklich gestorben. Bei vielen anderen seltsamen Fällen sind die ja gerade eben so nicht gestorben wie Skripal, Nawalny oder Juschtschenko. Da passt das alles nicht und deutet eher auf den Westen hin.

Politikqualle
21.08.2020, 11:13
. Wen die Russen wirklich loswerden wollen, der verschwindet auch, ohne dass es jemand merkt.
.. deswegen verstehe ich solche Aktionen auch nicht , Sibirien ist groß und weit und voller hungriger Bären …

Shahirrim
21.08.2020, 11:14
Findest du???

Für mich schlüssiger als der restliche Bullshit der hier gepostet wurde mit Alkoholvergiftung oder Bienenstich.

Also nach gerade mal 24 Stunden warte ich erst mal ab. Wissen tue ich da gar nichts. Sieht nur wieder mal komisch aus, der unfähige Putin macht ganz komplizierte Anschläge mit hochgiftigem Zeug, die dann auch am Ende versagen. Nee sorry, das passt nicht.

Chronos
21.08.2020, 11:14
Mich interessiert das nicht sonderlich wer dahinter steckt, aber ich gehe mal davon aus dass der russische Geheimdienst cleverer vorgeht wenn er jemanden umbringen will. Und auch verstehe ich nicht warum jeder Oppositionelle als Mordopfer gelten soll? Vielleicht hatte der nur eine Kolik. Die tritt auch plötzlich auf.

Die gleiche Cleverness traue ich aber auch den amerikanischen Schlapphüten zu. Weshalb sollten die zu derart primitiven Mitteln wie einer Tee-Vergiftung greifen?

Und wozu sollte man einen Politiker, der gegen die derzeitige russische Regierung hetzt, denn umbringen wollen?

Gestern Abend ging ein Handy-Video durch die Medien, das diesen Nawalny im Flugzeug zeigte, wie er sich vor Schmerzen im Sitz krümmte und brüllte wie am Spieß.

Eine Kolik? Ist zwar auch schmerzhaft, aber so stark, dass der Betroffene vor Schmerzen brüllt? Und so kurz nach dem Start?

KatII
21.08.2020, 11:16
Ich meine das wurde sogar in einer Reportage geklärt. War irgendwie ein Doppelagent oder so.
Ihr mit euren Reportagen. Bist du jetzt auch im "Auti-ReportagenClub"? :sark:

autochthon
21.08.2020, 11:16
Also nach gerade mal 24 Stunden warte ich erst mal ab. Wissen tue ich da gar nichts. Sieht nur wieder mal komisch aus, der unfähige Putin macht ganz komplizierte Anschläge mit hochgiftigem Zeug, die dann auch am Ende versagen. Nee sorry, das passt nicht.

Es past NIE.

KatII
21.08.2020, 11:17
Woher willst du genau wissen, dass a) dieser nur dort ausgebrütet worden war, b) auch tatsächlich dort eingesetzt wurde? Ach ja, ich vergaß: Das sagten ja die Briten. Die selbe Geschichte mit Nowitschok, welches die Briten in ihrem Labor vor Ort niemals selbst hergestellt haben konnten. Und erst Recht nicht eingesetzt, um damit eine ihrer typischen Hetzkampagnen zu starten.
Skripal wahr erstaunlich zäh gegen dieses Superduper-Gift. Was ist eigentlich aus ihm geworden?

autochthon
21.08.2020, 11:18
Ihr mit euren Reportagen. Bist du jetzt auch im "Auti-ReportagenClub"? :sark:

Ist doch zu begrüssen wenn er sich sauber informiert.

Der Rest liest weiter terragermania oder anonymus-jouwatchextremDeutschRT.

Shahirrim
21.08.2020, 11:18
Es past NIE.

Dann sag mir doch mal, was ein "Nicht Fisch nicht Fleisch"-Anschlag nützt? Macht nur Ärger und am Ende erholt und hetzt das Opfer weiter.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:18
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-russland-portrait-101.html


Selbst die Systempresse hat kritische Berichte über ihn.

Er gaunert genauso nach Geld wie die anderen. In der Ukraine ähnlich.




Nawalny muss Nichtregierungsorganisation aufgeben

Furore machen vor allem die entsprechenden Enthüllungsvideos im Netz. Wie das über den damaligen Premierminister Dmitri Medwedew, dem vorgeworfen wurde, unter dem Deckmantel gemeinnütziger Organisationen über zahlreiche Luxusvillen zu verfügen. Nach vielen Razzien, Klagen und Schadenersatzforderungen sieht sich Nawalny im Juli gezwungen, die Nichtregierungsorganisation aufzugeben.

Chronos
21.08.2020, 11:19
Litwinenko kann ich mir wirklich als Opfer Putins vorstellen, der sollte auch sichtbar leiden als Verräter und der ist ja auch als einer der ganz wenigen wirklich gestorben. Bei vielen anderen seltsamen Fällen sind die ja gerade eben so nicht gestorben wie Skripal, Nawalny oder Juschtschenko. Da passt das alles nicht und deutet eher auf den Westen hin.

An all die mit diesen Namen verbundenen Fälle kann ich mich mangels Detailkenntnis nicht erinnern, aber war da nicht noch ein bis dato unaufgeklärter Fall, in dem eine unliebsame Journalistin auf einer Brücke in Moskau von hinten abgeknallt wurde?

Was mich an der ganzen Debatte hier irritiert, ist die einseitige Heiligsprechung des russischen Geheimdienstes und die einseitige und ausschließliche Schuldzuweisung an die Ami-Schlapphüte, zumal sich seltsamerweise die Fälle "unaufgeklärter" Todesfälle in Russland in jüngster Zeit gehäuft zu haben scheinen.

Da gehören immer zwei Beteiligte dazu.

autochthon
21.08.2020, 11:20
Dann sag mir doch mal, was ein "Nicht Fisch nicht Fleisch"-Anschlag nützt? Macht nur Ärger und am Ende erholt und hetzt das Opfer weiter.

NOCH sieht es sehr schlecht um ihn aus.
Ob er überlebt bleibt unklar. Und - Menschen überleben alle möglichen Anschläge.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:20
Ist doch zu begrüssen wenn er sich sauber informiert.

Der Rest liest weiter terragermania oder anonymus-jouwatchextremDeutschRT.

Du bist wie ein Hund, der reflexartig Tagesmeldungen anbellt und kaut.

Recherchier doch mal !!! Zu faul ???????????????

autochthon
21.08.2020, 11:21
An all die mit diesen Namen verbundenen Fälle kann ich mich mangels Detailkenntnis nicht erinnern, aber war da nicht noch ein bis dato unaufgeklärter Fall, in dem eine unliebsame Journalistin auf einer Brücke in Moskau von hinten abgeknallt wurde?

Was mich an der ganzen Debatte hier irritiert, ist die einseitige Heiligsprechung des russischen Geheimdienstes und die einseitige und ausschließliche Schuldzuweisung an die Ami-Schlapphüte, zumal sich seltsamerweise die Fälle "unaufgeklärter" Todesfälle in Russland in jüngster Zeit gehäuft zu haben scheinen.

Da gehören immer zwei Beteiligte dazu.

Das liegt am hohen Anteil "Deutschstämmiger" hier im Forum.

Querfront
21.08.2020, 11:21
So sehen politische Morde im Wertewesten aus.

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html

(https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html)



Der rätselhafte Tod des Seth Rich


Washington – Der 27-jährige Seth Rich befand sich am Morgen des 8. Juli 2016 in Washington unweit seiner Wohnung, als ihn ein Unbekannter im Bloomingdale-Viertel mit zwei Schüssen in den Rücken niederstreckte und tötete.

Bis heute haben die Eltern des jungen Mannes, der in der Parteizentrale der US-Demokraten arbeitete, von der Polizei keine Informationen über die Hintergründe der Tat erfahren. Der Todessschütze konnte bisher nicht ermittelt werden. „Seth hatte alle Wertsachen bei sich,“ sagte seine Mutter, „es gab doch keinen Grund für diesen Mord.“ Die Brieftasche und das Handy befanden sich noch bei dem Toten, als dieser gefunden wurde.

Der Fall war für den westlichen Mainstream kein Thema. Und er war nicht der einzige, seltsame Tod im Umfeld von Hillary Clinton.

Shahirrim
21.08.2020, 11:21
An all die mit diesen Namen verbundenen Fälle kann ich mich mangels Detailkenntnis nicht erinnern, aber war da nicht noch ein bis dato unaufgeklärter Fall, in dem eine unliebsame Journalistin auf einer Brücke in Moskau von hinten abgeknallt wurde?

Was mich an der ganzen Debatte hier irritiert, ist die einseitige Heiligsprechung des russischen Geheimdienstes und die einseitige und ausschließliche Schuldzuweisung an die Ami-Schlapphüte, zumal sich seltsamerweise die Fälle "unaufgeklärter" Todesfälle in Russland in jüngster Zeit gehäuft zu haben scheinen.

Da gehören immer zwei Beteiligte dazu.

Mit einer Knarre erschossen ist noch mal was Anderes, ich wollte jetzt die Vergiftungsaktionen speziell nehmen. Da überleben fast alle Opfer und nur ganz wenige sterben wirklich. Und das nützt doch Putin gar nichts.

autochthon
21.08.2020, 11:22
Du bist wie ein Hund, der reflexartig Tagesmeldungen anbellt und kaut.

Recherchier doch mal !!! Zu faul ???????????????

Und WIE ich recherchiere.

Aber nicht bei "Alu.org"

Chronos
21.08.2020, 11:22
Im Wertewesten ertrinken Politiker in der Badewanne, haben Autounfälle oder werden von "Einzeltätern" erschossen, die kurz danch selbst das Zeitliche segnen. Krawallny hatt keinen Wert mehr für den Westen. Politisch ist er nie nennenswert über 1% der Stimmen hinausgekommen. Er war allenfalls sowas wie der Lutz Bachmann Russlands. Deshalb wollte man ihm auf die übliche, den Russen fälschlicherweise zugeschriebene Art loswerden. Als Mätyrer lässt er sich noch propangandistisch ausschlachten. Die Situation passt gerde, weil man auch in Weißrussland einen Regime Change durchziehen will. Wen die Russen wirklich loswerden wollen, der verschwindet auch, ohne dass es jemand merkt.

Damit die weltweiten Medien einen Anlass haben, jahrelang bohrende Fragen zu stellen?

Dieser Nawalny war doch ganz offensichtlich international bekannte Person, deren spur- und geräuschloses Verschwinden noch mehr Fragen aufwerfen würde, als eine kleine Tee-Vergiftung.

Querfront
21.08.2020, 11:25
Damit die weltweiten Medien einen Anlass haben, jahrelang bohrende Fragen zu stellen?

Dieser Nawalny war doch ganz offensichtlich international bekannte Person, deren spur- und geräuschloses Verschwinden noch mehr Fragen aufwerfen würde, als eine kleine Tee-Vergiftung.


Dieser Mann war vor allem völlig bedeutungslos in der Politszene Russlands.

KatII
21.08.2020, 11:25
Im Wertewesten ertrinken Politiker in der Badewanne, haben Autounfälle oder werden von "Einzeltätern" erschossen, die kurz danch selbst das Zeitliche segnen. Krawallny hatt keinen Wert mehr für den Westen. Politisch ist er nie nennenswert über 1% der Stimmen hinausgekommen. Er war allenfalls sowas wie der Lutz Bachmann Russlands. Deshalb wollte man ihm auf die übliche, den Russen fälschlicherweise zugeschriebene Art loswerden. Als Mätyrer lässt er sich noch propangandistisch ausschlachten. Die Situation passt gerde, weil man auch in Weißrussland einen Regime Change durchziehen will. Wen die Russen wirklich loswerden wollen, der verschwindet auch, ohne dass es jemand merkt.
Ja, der Hauptfilm heißt "Belarus" mit Nawalny in einer kleinen Nebenrolle. Hollywood im RL.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:25
Eben.

Wenn der FSB diesen Vogel auf der Liste gehabt hätte, wäre der sang- und klanglos irgendwo in Sibirien verschwunden.
Ohne viel Aufhebens.

Genau im sibirischen Wald als Bärenfutter und eine Vermisstenanzeige die nie fündig wird.

Krabat
21.08.2020, 11:27
Heute morgen ist ein deutsches Flugzeug mit Ärzten und Komaversorgung in Omsk gelandet. Die Frau von Nawalny fordert die Auslieferung. Die russischen Behörden verweigern das.

Ich finde, die Ehefrau sollte hier das Sagen haben. Putin hat Navalny auszuliefern.

Man sollte hier starken diplomatischen Druck aufbauen.

Chronos
21.08.2020, 11:27
Mit einer Knarre erschossen ist noch mal was Anderes, ich wollte jetzt die Vergiftungsaktionen speziell nehmen. Da überleben fast alle Opfer und nur ganz wenige sterben wirklich. Und das nützt doch Putin gar nichts.

Moooment mal! So hoch ist die Überlebensrate nun auch wieder nicht.

Da gab es den Polonium-Fall. Ergebnis: Löffel abgegeben.

Dann gab es Gift-Fall in London: Ergebnis: Der Vater hat final zu atmen aufgehört.

Und dann gab es die Journalistin auf der Moskauer Brücke. Ergebnis: Mit einer Kugel im Rücken lebt es sich kaum noch weiter.

Keine schlechte Erfolgsbilanz....

Aber die russischen Schlapphüte sind ja nach hiesiger Meinung alles nur kleine Mahatma Ghandis.... :lach:

Shahirrim
21.08.2020, 11:27
So sehen politische Morde im Wertewesten aus.

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html

(https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html)





Der Fall war für den westlichen Mainstream kein Thema. Und er war nicht der einzige, seltsame Tod im Umfeld von Hillary Clinton.

Klar, im Westen sieht es ja so aus:

https://pbs.twimg.com/media/EBotKr2XUAAuZqK.jpg

Dass diese Frau immer noch frei rumlaufen darf.... :auro:

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:27
Und WIE ich recherchiere.

Aber nicht bei "Alu.org"

Tagesschau.de ist nicht blog.org

Shahirrim
21.08.2020, 11:28
Moooment mal! So hoch ist die Überlebensrate nun auch wieder nicht.

Da gab es den Polonium-Fall. Ergebnis: Löffel abgegeben.

Dann gab es Gift-Fall in London: Ergebnis: Der Vater hat final zu atmen aufgehört.

Und dann gab es die Journalistin auf der Moskauer Brücke. Ergebnis: Mit einer Kugel im Rücken lebt es sich kaum noch weiter.

Keine schlechte Erfolgsbilanz....

Aber die russischen Schlapphüte sind ja nach hiesiger Meinung alles nur kleine Mahatma Ghandis.... :lach:

Skripal? Nö, der lebt immer noch. Oder meinst du den Regenschirm-Mord? Das ist doch schon ewig her und kam auch nicht aus Russland.

KatII
21.08.2020, 11:29
Ist doch zu begrüssen wenn er sich sauber informiert.

Der Rest liest weiter terragermania oder anonymus-jouwatchextremDeutschRT.

Wo war denn nochmal diese Belarus-Reportage zu sehen? Ich will mich informieren.

Kikumon
21.08.2020, 11:29
Warum sollte Deutschland wieder jemand aufnehmen, nur weil unsere Gesundheitsversorgung eine der besten ist?

Der Mann wurde nicht vergiftet: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-transportfaehigkeit-103.html

Xarrion
21.08.2020, 11:30
Mit einer Knarre erschossen ist noch mal was Anderes, ich wollte jetzt die Vergiftungsaktionen speziell nehmen. Da überleben fast alle Opfer und nur ganz wenige sterben wirklich. Und das nützt doch Putin gar nichts.

Ganz im Gegenteil, das schadet Putins Ansehen sogar.

Wer könnte daran wohl ein Interesse haben?
Der FSB sicher nicht.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:30
Dieser Mann war vor allem völlig bedeutungslos in der Politszene Russlands.

Ich las, er bekam 27 % für das Moskauer Bürgermeisteramt.

Nicht Sicher
21.08.2020, 11:31
a) Isotopen-Analyse. Ist wie ein Fingerabdruck des brütenden Kernreaktors.

b) Autopsie-Ergebnis nach dem Tod in Hamburg. Reines Polonium aus einem russischen Kernreaktor.
:

Du wiederholst hier die britische Behauptung, dass man da eine Isotopen-Analyse gemacht hätte, die natürlich nur auf einen russischen Reaktor hingewiesen hätte. Beweise dafür wurden nie öffentlich vorgelegt.

Die selbe Geschichte mit Nowitschok, bis heute gibt es keine öffentlich zugänglichen Beweise für den russischen Ursprung. Oder z.B. ob und wie Skripal lebt und warum man ihn denn nicht selbst befragen kann ...

Shahirrim
21.08.2020, 11:31
Ganz im Gegenteil, das schadet Putins Ansehen sogar.

Wer könnte daran wohl ein Interesse haben?
Der FSB sicher nicht.

Einzig Litwinenko kann ich mir vorstellen. Der hat aber auch übelst gehetzt und als Ex-Geheimdienstler wollte Putin den auch in aller Öffentlichkeit leiden sehen. Und der ist ja auch als einer der ganz wenigen Opfer tot.

Querfront
21.08.2020, 11:32
Heute morgen ist ein deutsches Flugzeug mit Ärzten und Komaversorgung in Omsk gelandet. Die Frau von Nawalny fordert die Auslieferung. Die russischen Behörden verweigern das.

Ich finde, die Ehefrau sollte hier das Sagen haben. Putin hat Navalny auszuliefern.

Man sollte hier starken diplomatischen Druck aufbauen.

Wenn Nawalny ins Ausland verfrachtet wird, ist das sein Todesurteil.

Chronos
21.08.2020, 11:33
Skripal? Nö, der lebt immer noch. Oder meinst du den Regenschirm-Mord? Das ist doch schon ewig her und kam auch nicht aus Russland.
Ja, diesen Skripal meinte ich. Der Name fiel mir nicht mehr ein.

Der lebt noch? Ich meinte mich zu erinnern, dass er gestorben worden sei und nur die Tochter noch am Leben sei. Vermutlich falsche Erinnerung. Egal.

Dann sind aber die britischen Schlapphüte wirklich übelste Stümper, wenn die sogar zu blöd sind, auf dem eigenen Spielfeld ein starkes Gift so anzuwenden, dass die Zielperson auch wirklich daran krepiert....

Shahirrim
21.08.2020, 11:33
Heute morgen ist ein deutsches Flugzeug mit Ärzten und Komaversorgung in Omsk gelandet. Die Frau von Nawalny fordert die Auslieferung. Die russischen Behörden verweigern das.

Ich finde, die Ehefrau sollte hier das Sagen haben. Putin hat Navalny auszuliefern.

Man sollte hier starken diplomatischen Druck aufbauen.

Seit wann haben Russen bei dir auf einmal Priorität, hier hergeholt zu werden? Normalerweise willst du doch alle raus haben!

Shahirrim
21.08.2020, 11:34
Ja, diesen Skripal meinte ich. Der Name fiel mir nicht mehr ein.

Der lebt noch? Ich meinte mich zu erinnern, dass er gestorben worden sei und nur die Tochter noch am Leben sei. Vermutlich falsche Erinnerung. Egal.

Dann sind aber die britischen Schlapphüte wirklich übelste Stümper, wenn die sogar zu blöd sind, auf dem eigenen Spielfeld ein starkes Gift so anzuwenden, dass die Zielperson auch wirklich daran krepiert....

Nee, der lebt noch. Das ist es ja, bei diesen ganzen hochkomplexen Giftanschlägen aus Russland stirbt fast niemand. Deswegen bin ich da ja so misstrauisch.

Nicht Sicher
21.08.2020, 11:35
Skripal wahr erstaunlich zäh gegen dieses Superduper-Gift. Was ist eigentlich aus ihm geworden?

Du russischer Untermensch hast wie ich keine Fragen zu stellen, sondern gefälligst die Behauptungen der Briten als Wahrheit zu akzeptieren!:D

Wenn sie etwas sagen, dann ist es auch so. Beweise müssen sie dafür öffentlich nicht vorlegen. Wo kommen wir denn dahin?

Querfront
21.08.2020, 11:35
Du wiederholst hier die britische Behauptung, dass man da eine Isotopen-Analyse gemacht hätte, die natürlich nur auf einen russischen Reaktor hingewiesen hätte. Beweise dafür wurden nie öffentlich vorgelegt.

Die selbe Geschichte mit Nowitschok, bis heute gibt es keine öffentlich zugänglichen Beweise für den russischen Ursprung. Oder z.B. ob und wie Skripal lebt und warum man ihn denn nicht selbst befragen kann ...

Ja, wo sind Skripals, oder zumindest ein nachprüfbares Lebenszeichen von ihnen, z.B. Julia auf youtube mit einer aktuellen Tageszeitung in der Hand.

Schlummifix
21.08.2020, 11:35
Komisch, den Snowden wollten die Deutschen nicht haben.
Aber hier mischen sie sich wieder ganz schnell ein...

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:36
Findest du???

Für mich schlüssiger als der restliche Bullshit der hier gepostet wurde mit Alkoholvergiftung oder Bienenstich.

Er ist auch naziphob, musst du halt wissen.

Krabat
21.08.2020, 11:36
Wenn Nawalny ins Ausland verfrachtet wird, ist das sein Todesurteil.

Hast Du ihn untersucht, Ossi? Bist Du Ferndiagnosearzt?

Schlummifix
21.08.2020, 11:36
3 FSB-Mitarbeiter im Chefarzt-Büro.

https://pbs.twimg.com/media/Ef7apiIXsAAABaI?format=jpg&name=large

autochthon
21.08.2020, 11:37
Wo war denn nochmal diese Belarus-Reportage zu sehen? Ich will mich informieren.

N24 oder ntv oder ARD/ZDF.

Einer von diesen Sendern. Aber als treuer TV-Glotzer wirst du wirst die Bilder kennen. Die Masse an Menschen die da aufbegehren sind dir bekannt.

Chronos
21.08.2020, 11:37
(....)

Der Mann wurde nicht vergiftet: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nawalny-transportfaehigkeit-103.html

Das sind aber ziemlich widersprüchliche Aussagen in deinem Link:


Vergiftet oder nicht? Im Fall des Kreml-Kritikers Nawalny gibt es widersprüchliche Angaben. Klar ist, er kann nicht nach Deutschland ausgeflogen werden: Die Ärzte erklärten Nawalny für transportunfähig.

Bei dem in Lebensgefahr schwebenden Kreml-Kritiker Alexej Nawalny haben die Ärzte in Russland nach eigenen Angaben bislang keine Anzeichen einer Vergiftung festgestellt. "Bisher wurde kein Gift im Blut und Urin gefunden", sagte der stellvertretende Chefarzt des Omsker Krankenhauses, Anatoli Kalinitschenko.

Dagegen hatte Nawalnys Team zuvor mitgeteilt, im Organismus des Oppositionspolitikers sei ein vermutlich tödliches Mittel nachgewiesen worden. Das hätten Ermittler den Ärzten mitgeteilt, sagte der Chef von Nawalnys Anti-Korruptions-Fonds, Iwan Schdanow. Das Gift sei nicht nur gefährlich für Nawalny, sondern auch für die Umgebung, weshalb das Tragen von Schutzanzügen angeordnet worden sei. Wegen der laufenden Ermittlungen sei nicht erklärt worden, um welchen Stoff es sich handele, sagte Schdanow. Unklar war, wo die Polizei das Mittel gefunden haben soll.



Vor allem ist die Geschwindigkeit dieser Gift-Analysen erstaunlich. Üblicherweise dauert so etwas mindestens einen bis zwei Tage.

KatII
21.08.2020, 11:37
So sehen politische Morde im Wertewesten aus.

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html

(https://www.ovb-online.de/weltspiegel/politik/raetselhafte-seth-rich-7189070.html)





Der Fall war für den westlichen Mainstream kein Thema. Und er war nicht der einzige, seltsame Tod im Umfeld von Hillary Clinton.

Die Amis sind psychomäßige Nullen. Sie denken, so wie sie mit Epstein auf Abschreckung setzten, würde es auch der Russe tun. Dann legen sie die Spur eines Falken und sagen, es war der Bär.
:D
Die Amis sind extrovertiert -> Eier raus, ich bin hier der Boss,
die Russen introvertiert -> Es muss ja niemand wissen.

Politikqualle
21.08.2020, 11:37
Komisch, den Snowden wollten die Deutschen nicht haben. Aber hier mischen sie sich wieder ganz schnell ein... .. das eine geht gegen die USA und das andere gegen Putin ..

SprecherZwo
21.08.2020, 11:37
Findest du???

Für mich schlüssiger als der restliche Bullshit der hier gepostet wurde mit Alkoholvergiftung oder Bienenstich.

Du glaubst ja auch, dass Assad kleine Kinder mit Fassbomben vergast.

Querfront
21.08.2020, 11:40
Die Amis sind psychomäßige Nullen. Sie denken, so wie sie mit Epstein auf Abschreckung setzten, würde es auch der Russe tun. Dann legen sie die Spur eines Falken und sagen, es war der Bär.
:D
Die Amis sind extrovertiert -> Eier raus, ich bin hier der Boss,
die Russen introvertiert -> Es muss ja niemand wissen.


Den verselbstmordeteten Epstein hatte ich fast schon verdrängt. Das war ein "Selbstmord" mit Ansage und einer Überwachungskamera, die genau zum Tatzeitpunkt ausfällt. :D

Cicero1
21.08.2020, 11:40
Mit einer Knarre erschossen ist noch mal was Anderes, ich wollte jetzt die Vergiftungsaktionen speziell nehmen. Da überleben fast alle Opfer und nur ganz wenige sterben wirklich. Und das nützt doch Putin gar nichts.

Trotzki starb auch nicht beim ersten Anschlag. Was Skripal betrifft - eine bloße Berührung mit einem Nervengift führt nicht unbedingt zum Tod - das kommt auf die berührte Fläche, Zeit und Gegenmaßnahmen an. So etwas lässt sich auch gar nicht genau steuern, wenn Du das Opfer nicht direkt kontaminierst, so wie Kim Jong-nam, sondern nur bestimmte Gegenstände kontaminierst, wie eine Türklinke, mit dem es dann später in Berührung kommen soll. Bei der NVA konntest Du übrigens genau das lernen. Ein Tropfen Sarin in das Auge des Kaninchens und es war sofort hinüber, an anderen Stellen und mit Atropin behandelt eben nicht. Den Sprutzen, die vor den Demonstrationen noch dumm gelacht haben, verging nach diesen Demonstrationen das Lachen.

Was hat der Tod von Trotzki Stalin genutzt? Was hat der Tod von Eigendorf Mielke genutzt? Befriedigung eine Rachegelüstes, mehr nicht. Eine Gefahr waren sie nicht (mehr). Ob und von wem Nawalny vergiftet wurde, ist erst einmal unklar. Abwarten. Das ist für ein Urteil noch zu früh. Aufgrund der anderen bekannten und erwiesenen Fälle entsteht eben ein Verdacht.

Nicht Sicher
21.08.2020, 11:40
Wenn Nawalny ins Ausland verfrachtet wird, ist das sein Todesurteil.

Allerdings. Deswegen war es dem Lukaschenko ja auch so wichtig, diese Tichadingsbums-Hausfrau sicher bis zur Landesgrenze zu bringen und dort zu übergeben. Sonst wäre sie noch in Weißrussland als Märtyrerin umgebracht worden.

Shahirrim
21.08.2020, 11:41
Du russischer Untermensch hast wie ich keine Fragen zu stellen, sondern gefälligst die Behauptungen der Briten als Wahrheit zu akzeptieren!:D

Wenn sie etwas sagen, dann ist es auch so. Beweise müssen sie dafür öffentlich nicht vorlegen. Wo kommen wir denn dahin?

Beweise sind zu oft Forderungen von Rechtsradikalen. Da hat man zu glauben. Und wehe, du zweifelst an den Worten, dann werden die Stazis (extreme Staatsgläubige) aber ganz schön böse.

Chronos
21.08.2020, 11:42
Nee, der lebt noch. Das ist es ja, bei diesen ganzen hochkomplexen Giftanschlägen aus Russland stirbt fast niemand. Deswegen bin ich da ja so misstrauisch.

Dann macht es für die westlichen Schlapphüte erst recht keinen Sinn.

Wozu einen präzise nicht-letalen Giftanschlag ausführen, wenn dann das Zielobjekt doch gezielt davon kommt?

Sinnlose Vergeudung von Manpower.

Politikqualle
21.08.2020, 11:42
Das sind aber ziemlich widersprüchliche Aussagen in deinem Link:
Vor allem ist die Geschwindigkeit dieser Gift-Analysen erstaunlich.

.. ja da beißt sich so einiges :
** Das Gift sei nicht nur gefährlich für Nawalny, sondern auch für die Umgebung, weshalb das Tragen von Schutzanzügen angeordnet worden sei. Wegen der laufenden Ermittlungen sei nicht erklärt worden, um welchen Stoff es sich handele, sagte Schdanow. Unklar war, wo die Polizei das Mittel gefunden haben soll. **
.. dann müßten ja alle Passagiere des Fliegers vergiftet sein und wenn der Stoff unbekannt ist , wie so dann diese Analyse und Aussage , daß es auch für andere sehr giftig ist .. ist ja so wie bei der "BLÖD" die wissen auch nie was sie so schreiben ..

Shahirrim
21.08.2020, 11:43
Trotzki starb auch nicht gleich beim ersten Anschlag. Was Skripal betrifft - eine bloße Berührung mit einem Nervengift führt nicht unbedingt zum Tod - das kommt auf die berührte Fläche, Zeit und Gegenmaßnahmen an. So etwas lässt sich auch gar nicht genau steuern, wenn Du das Opfer nicht direkt kontaminierst wie Kim Jong-nam, sondern nur bestimmte Gegenstände wie eine Türklinke mit dem es dann später in Berührung kommen soll. Bei der NVA konntest Du übrigens genau das lernen. Ein Tropfen Sarin in das Auge des Kaninchens und es war sofort hinüber, an anderen Stellen und mit Atropin behandelt eben nicht. Den Sprutzen, die vor den Demonstrationen noch dumm gelacht haben, verging nach diesen Versuchen das Lachen.

Was hat der Tod von Trotzki Stalin genutzt? Was hat der Tod von Eigendorf Mielke genutzt? Befriedigung eine Rachegelüstes, mehr nicht. Eine Gefahr waren sie nicht (mehr). Ob und von wem Nawalny vergiftet wurde, ist erst einmal unklar. Aufgrund der anderen bekannten und erwiesenen Fälle, entsteht eben ein Verdacht.

Hmm, Juschtschenko scheint mir ganz schön sicher zu sein. Da kam nie wieder was, nachdem er Präsident der Ukraine wurde. Auch Skripal wird nie wieder was erleiden, da lege ich mich mal fest. Und bei Nawalny wissen wir wirklich wenig, schreibst du ja selbst.

Politikqualle
21.08.2020, 11:43
Wozu einen präzise nicht-letalen Giftanschlag ausführen, wenn dann das Zielobjekt doch gezielt davon kommt?Sinnlose Vergeudung von Manpower.
.. Nordkorea macht es besser … Giftanschläge sind dort sofort tödlich ..

autochthon
21.08.2020, 11:43
Er ist auch naziphob, musst du halt wissen.

Finde ich nicht. Es ist einfach nur Trollshit.

Krabat
21.08.2020, 11:43
Seit wann haben Russen bei dir auf einmal Priorität, hier hergeholt zu werden? Normalerweise willst du doch alle raus haben!

Wenn wir Navalny haben, können wir das Gift untersuchen. Wenn das Gift aber den Körper nicht gänzlich verläßt, wird Navalny die Intensivstation sicher nicht verlassen.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:44
Hast Du ihn untersucht, Ossi? Bist Du Ferndiagnosearzt?

Sogar der DDR Geheimdienst schaffte es Schädlinge so zu ruinieren, dass es ein 20 Jähriges Siechtum einsetzte.

Wird der FSP 100 % hinbekommen.


Tee getrunken, Bauchschmerzen, wer glaubt den bullshit.

Schlummifix
21.08.2020, 11:44
Wenn wir Navalny haben, können wir das Gift untersuchen. Wenn das Gift aber den Körper nicht gänzlich verläßt, wird Navalny die Intensivstation sicher nicht verlassen.

Und warum willst du in der BRD das Gift untersuchen?
Was geht uns der Scheiß überhaupt schon wieder an??

Shahirrim
21.08.2020, 11:45
Dann macht es für die westlichen Schlapphüte erst recht keinen Sinn.

Wozu einen präzise nicht-letalen Giftanschlag ausführen, wenn dann das Zielobjekt doch gezielt davon kommt?

Sinnlose Vergeudung von Manpower.

Wieso? Hetze gegen Russland bietet das doch zur Genüge. Und die westliche Fürsorge kann sich so richtig inszenieren. Mal sehen, vielleicht kann man die Überlebenden noch zig mal zu Stellungnahmen gegen Russland bewegen. Hier geht es doch nicht um börsenorientierte Unternehmen, die Gewinne einzufahren haben.

autochthon
21.08.2020, 11:45
Du glaubst ja auch, dass Assad kleine Kinder mit Fassbomben vergast.

Bomben vergasen nicht.

OneDownOne2Go
21.08.2020, 11:46
An all die mit diesen Namen verbundenen Fälle kann ich mich mangels Detailkenntnis nicht erinnern, aber war da nicht noch ein bis dato unaufgeklärter Fall, in dem eine unliebsame Journalistin auf einer Brücke in Moskau von hinten abgeknallt wurde?

Was mich an der ganzen Debatte hier irritiert, ist die einseitige Heiligsprechung des russischen Geheimdienstes und die einseitige und ausschließliche Schuldzuweisung an die Ami-Schlapphüte, zumal sich seltsamerweise die Fälle "unaufgeklärter" Todesfälle in Russland in jüngster Zeit gehäuft zu haben scheinen.

Da gehören immer zwei Beteiligte dazu.

Ich denke nicht, dass hier jemand ernsthaft erwägt, den russischen Geheimdienst "heilig zu sprechen". Wie jeder Nachrichtendienst, so führt auch dieser Operationen jenseits aller rechtlichen Grenzen aus, Tötungen inbegriffen. Das kann man sicher kritisieren, man sollte aber so realistisch sein und zugleich auch zugeben, dass sich das nicht ändern wird. Zumindest nicht, bis mal jemand einen "neuen Menschen" erfindet. Darin unterscheiden sich russische Schlapphüte nicht von denen der Amis, der Israelis, eigentlich jedes Landes mit ernsthaftem Geheimdienst.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ein erledigter Nawalny im Moment nicht besonders hoch auf Putins Wunschliste stehen dürfte, Putin ist ein Taktiker, und ihm wird klar sein, dass das aktuell mehr Ärger bringt als Probleme löst. Nur aus diesem Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Russen hier die Finger im Spiel hatten.

Dr Mittendrin
21.08.2020, 11:46
Finde ich nicht. Es ist einfach nur Trollshit.

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.html



Tatsächlich liegt Nawalnys politische Heimat im russischen Nationalismus der 2000er Jahre. Damals stellten sich die Nationalisten einer aus ihrer Sicht imperialen Politik des Kremls entgegen