PDA

Vollständige Version anzeigen : Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)



autochthon
19.08.2020, 10:00
Großdemo am Weltag für das Ende des Speziezismus!!!


",..... Bereits der Begriff "Tier" ist Teil des Problems.
Wir meinen mit ihm nur Tiere ,die keine Menschen sind (wtf !!!???). Auf der einen Seite steht der Mensch - auf der anderen das Tier.
Wir ziehen eine willkürliche Grenze zwichen dem Menschen und Millionen anderer Spezies und halten unsere Eigene für die wichtigste von allen. "

"Speziezismus bezeichnet die Diskriminierung aufgrund der Artzugehörigkeit. Um diese Form der strukturellen Unterdrückung zu beenden, müssen wir neben dem Kapitalismus, der das Außmass ihrer Ausbeutung ermöglicht hat, auch die Ideologie des Speziezismus bekämpfen. "

"Last uns dehalb am Welttag für das Ende des Speziezismus , dem 29.08.20 in Frankfurt zusammenkommen und gemeinsam die geistige Mauer zwischen Mensch und Tier* zerschlagen!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68979&stc=1

mathetes
19.08.2020, 10:38
Ist die logische Konsequenz daraus, dass es OK wäre Menschen zu essen? Katzen essen Mäuse aber keine anderen Katzen, wenn Katzen als Tiere spezie-zistisch (richtig geschrieben?) sein dürfen, warum darf der Mensch dann nicht auch spezie-zistisch sein, wie andere Tiere auch, wird hier nicht auch spezie-zistisch argumentiert? Ich nehme an, es geht in der letzten Konsequenz um das Thema Fleisch und Tierhaltung.

John Donne
19.08.2020, 10:47
https://image.spreadshirtmedia.com/image-server/v1/products/T210A63PA3176PT17X0Y41D1001388791FS6516/views/1,width=650,height=650,appearanceId=63,backgroundC olor=ffffff.jpg

Lord Laiken
19.08.2020, 10:51
Es ist schon ärgerlich, daß sich die Viecher gegenseitig auffressen dürfen, uns Menschen aber von Veggie-Spasten erzählt wird, wir sollten nichts essen, was mal ein Gesicht hatte.
Warum gehen die Spasten nicht zu einem Rudel hungriger Wölfe und versuchen, sie von ihrer Lebensweise zu überzeugen?

Blaz
19.08.2020, 10:52
Shahirrim hat schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die irgendwann noch anfangen werden, Kannibalismus und Pädophilie als normal zu propagieren. Ermutigt durch den zweiten Kommentar: Ob diese Nummer als Vorbereitung dient, den Kannibalismus zu tolerieren?

Schlummifix
19.08.2020, 10:55
Ist die logische Konsequenz daraus, dass es OK wäre Menschen zu essen? Katzen essen Mäuse aber keine anderen Katzen, wenn Katzen als Tiere spezie-zistisch (richtig geschrieben?) sein dürfen, warum darf der Mensch dann nicht auch spezie-zistisch sein, wie andere Tiere auch, wird hier nicht auch spezie-zistisch argumentiert? Ich nehme an, es geht in der letzten Konsequenz um das Thema Fleisch und Tierhaltung.

Es geht eigentlich darum, dass der Unterschied zwischen Menschen und Tieren viel geringer ist, als viele Leute sich das selbst einreden.

Warum kümmern die sich einerseits liebevoll um ihre Hunde und betrachten sie quasi als Familienmitglieder, behandeln sie besser als viele Menschen, gehen mit ihnen zum Arzt etc., auf der anderen Seite misshandeln und schlachten sie Schweine. Wo ist hier die Logik?

Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.

Diese Überhöhung des Menschen, diese Unlogik, habe ich noch nie verstanden.

Deutschmann
19.08.2020, 11:03
Spezizismus? Nie gehört. Für was man nicht alles auf Demos seine Zeit verbringen kann. Wahnsinn.

tabasco
19.08.2020, 11:22
Spezizismus? Nie gehört. Für was man nicht alles auf Demos seine Zeit verbringen kann. Wahnsinn.

Wetten, dass Du Ableism auch nicht kennst :-) ?

Pulchritudo
19.08.2020, 11:31
Wetten, dass Du Ableism auch nicht kennst :-) ?

Wer hat's erfunden?


Fiona Kumari Campbell was born in Melbourne, Australia, to a family of Scottish and Sri Lankan-Jewish descent and identifies as biracial/Asian.


https://en.wikipedia.org/wiki/Fiona_Kumari_Campbell

Ihr seid ja ganz schön innovativ. Kompliment.

Deutschmann
19.08.2020, 12:14
Wetten, dass Du Ableism auch nicht kennst :-) ?

Fehlen da ein paar Vokale?

mathetes
19.08.2020, 12:18
Es geht eigentlich darum, dass der Unterschied zwischen Menschen und Tieren viel geringer ist, als viele Leute sich das selbst einreden.

Warum kümmern die sich einerseits liebevoll um ihre Hunde und betrachten sie quasi als Familienmitglieder, behandeln sie besser als viele Menschen, gehen mit ihnen zum Arzt etc., auf der anderen Seite misshandeln und schlachten sie Schweine. Wo ist hier die Logik?

Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.

Diese Überhöhung des Menschen, diese Unlogik, habe ich noch nie verstanden.

Alle Lebewesen wollen leben, aber so wie Katzen Mäuse und Vögel fressen, essen wir Schweine und Rinder, weil es unserer Natur entspricht, umso mehr wenn wir selbst nur primitives Vieh wären, oder denkst du die Katze macht sich Gedanken um Familie Mäuserich?

Schwabenpower
19.08.2020, 12:52
Alle Lebewesen wollen leben, aber so wie Katzen Mäuse und Vögel fressen, essen wir Schweine und Rinder, weil es unserer Natur entspricht, umso mehr wenn wir selbst nur primitives Vieh wären, oder denkst du die Katze macht sich Gedanken um Familie Mäuserich?
Natürlich. Deswegen spielt sie vorher mit der Maus :crazy:

Blaz
19.08.2020, 13:08
Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.Wenn die hungrig sind, fressen die auch uns.


https://www.youtube.com/watch?v=arAXdUsChIM


https://www.youtube.com/watch?v=OGoJ9g1DAMg

KatII
19.08.2020, 13:18
Ganz schön clever diese Reptiloiden :sark:

Merkelraute
19.08.2020, 14:54
Großdemo am Weltag für das Ende des Speziezismus!!!


",..... Bereits der Begriff "Tier" ist Teil des Problems.
Wir meinen mit ihm nur Tiere ,die keine Menschen sind (wtf !!!???). Auf der einen Seite steht der Mensch - auf der anderen das Tier.
Wir ziehen eine willkürliche Grenze zwichen dem Menschen und Millionen anderer Spezies und halten unsere Eigene für die wichtigste von allen. "

"Speziezismus bezeichnet die Diskriminierung aufgrund der Artzugehörigkeit. Um diese Form der strukturellen Unterdrückung zu beenden, müssen wir neben dem Kapitalismus, der das Außmass ihrer Ausbeutung ermöglicht hat, auch die Ideologie des Speziezismus bekämpfen. "

"Last uns dehalb am Welttag für das Ende des Speziezismus , dem 29.08.20 in Frankfurt zusammenkommen und gemeinsam die geistige Mauer zwischen Mensch und Tier* zerschlagen!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68979&stc=1

Hört sich an wie Zoophilie.

Hrafnaguð
19.08.2020, 14:55
https://image.spreadshirtmedia.com/image-server/v1/products/T210A63PA3176PT17X0Y41D1001388791FS6516/views/1,width=650,height=650,appearanceId=63,backgroundC olor=ffffff.jpg

Momentan ess ich ausschließlich vegetarisch. Selbst wenn ich das noch toppen würde
und völlig vegan essen würde, ich find das Shirt irgendwie geil, ich würd das glatt noch tragen.
Aus reiner Freude an der Provokation.

autochthon
19.08.2020, 15:17
Hört sich an wie Zoophilie.

Wenn einem Fachbegriffe nichts sagen.

Valdyn
19.08.2020, 16:09
Es geht eigentlich darum, dass der Unterschied zwischen Menschen und Tieren viel geringer ist, als viele Leute sich das selbst einreden.

Warum kümmern die sich einerseits liebevoll um ihre Hunde und betrachten sie quasi als Familienmitglieder, behandeln sie besser als viele Menschen, gehen mit ihnen zum Arzt etc., auf der anderen Seite misshandeln und schlachten sie Schweine. Wo ist hier die Logik?

Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.

Diese Überhöhung des Menschen, diese Unlogik, habe ich noch nie verstanden.

So extrem domestizierte Tiere wie Hunde sind eine Ausnahme. Der Hund heute existiert so nur, weil es der Mensch so wollte und ihn über zig Tausende von Jahre züchtete. Hunde sehen im Menschen einen Freund und vertrauen ihm bedingungslos. Ihre ganze Existenz dreht sich nur darum, dass es dem Menschen gut geht. Hunde sind hochsensibel. Das ist in denen reingezüchtet worden und der Mensch hat da eine besondere Verantwortung diesen Wesen gegenüber.

John Donne
19.08.2020, 17:06
Momentan ess ich ausschließlich vegetarisch. Selbst wenn ich das noch toppen würde
und völlig vegan essen würde, ich find das Shirt irgendwie geil, ich würd das glatt noch tragen.
Aus reiner Freude an der Provokation.

:gib5:

Don
19.08.2020, 17:17
So extrem domestizierte Tiere wie Hunde sind eine Ausnahme. Der Hund heute existiert so nur, weil es der Mensch so wollte und ihn über zig Tausende von Jahre züchtete. Hunde sehen im Menschen einen Freund und vertrauen ihm bedingungslos. Ihre ganze Existenz dreht sich nur darum, dass es dem Menschen gut geht. Hunde sind hochsensibel. Das ist in denen reingezüchtet worden und der Mensch hat da eine besondere Verantwortung diesen Wesen gegenüber.

Wenn's eng wird ißt man auch Hunde. Hundefett ist auch gut gegen Rheuma, wenn grade kein Dachs verfügbar ist.

Leibniz
19.08.2020, 18:25
Wieder eine neue Ausprägung der marxistischen Ideologie. Sie versuchen es immer wieder, die Bolschewisten.

Merkelraute
19.08.2020, 19:11
Wenn einem Fachbegriffe nichts sagen.
Nun, wenn es keine Arten geben soll, müsste doch die Zoophilie der Normzustand sein. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß hier vermehrt über Spezien hinweg sich gepaart wird. Der deutsche Mann heiratet zumeist die deutsche Frau und nicht eine weibliche Schimpansendame aus dem FRankfurter Zoo.

Drache
19.08.2020, 19:35
Die Welt wird immer bekloppter. Erst will man die Unterscheidung von Rassen abschaffen, hat aber nicht daran gedacht, daß man dann mit Antirassismuskampagnen
dann kein Geld mehr generieren kann, vor allem keine Staatsknete mehr. Denn wenn es keine Rassen mehr gibt, kann es in der logischen Folge auch keinen Rassismus
mehr geben. Wenn ich dann also einen Neger als Bimbo oder Nigger beleidige, ist das maximal noch Diskriminierung. Wenn jetzt auch noch die Unterscheidung von
Spezien abgeschafft werden soll, bin ich vermutlich ein Kanibale, wenn ich eine leckere Bratwurst vom Schwein oder ein Rindersteak verspeise. Ich möchte echt mal
gerne wissen, wieviel Langeweile ein oder mehrere Menschen haben müssen, um sich so einen Schwachsinn auszudenken.
Was passiert dann mit dem Wolf, der ein Schaf reißt? Abgeschossen werden darf er ja nicht, da ja alle gleich sind und die Todesstrafe abgeschafft wurde. Wird er dann
vor ein Gericht gestellt und fährt 25 Jahre wegen Mordes ein? Inklusive Antiaggressionstherapie und bekleitender Freigang nach 15 Jahren? Wenn mich dann eine Wespe
sticht, rufe ich dann die Polizei und zeige sie wegen Körperverletzung an? Wird dann eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, da ich außer der wagen Beschreibung,
dass der Täter einen schwarz- gelben Arsch und Flügel hatte keine weitere Aussage machen kann? Ich komme mir immer mehr vor, als wäre ich in einem riesigen,
globalen Irrenhaus gelandet!

pixelschubser
19.08.2020, 20:34
Wenn's eng wird ißt man auch Hunde. Hundefett ist auch gut gegen Rheuma, wenn grade kein Dachs verfügbar ist.

Son Fell von nem Dachhasen ist auch nicht schlecht. Als Kinder haben wir uns fast gekloppt, wer das Katzenfell ins Bett nehmen darf. Gut, bei unserem Katzenfell ist die Katze noch drin, ist aber trotzdem gut für den Buckel.

Katzen senken nachweislich sogar den Blutdruck - wenn sie leben und schnurrend neben dir liegen.

Bei der Einschulungsfeier unserer Lütten hatte ich Pferderoulade. Solln die Viecher echt einfach so sterben und verscharrt werden?!

Merkelraute
19.08.2020, 20:37
Die Welt wird immer bekloppter. Erst will man die Unterscheidung von Rassen abschaffen, hat aber nicht daran gedacht, daß man dann mit Antirassismuskampagnen
dann kein Geld mehr generieren kann, vor allem keine Staatsknete mehr. Denn wenn es keine Rassen mehr gibt, kann es in der logischen Folge auch keinen Rassismus
mehr geben. Wenn ich dann also einen Neger als Bimbo oder Nigger beleidige, ist das maximal noch Diskriminierung. Wenn jetzt auch noch die Unterscheidung von
Spezien abgeschafft werden soll, bin ich vermutlich ein Kanibale, wenn ich eine leckere Bratwurst vom Schwein oder ein Rindersteak verspeise. Ich möchte echt mal
gerne wissen, wieviel Langeweile ein oder mehrere Menschen haben müssen, um sich so einen Schwachsinn auszudenken.
Was passiert dann mit dem Wolf, der ein Schaf reißt? Abgeschossen werden darf er ja nicht, da ja alle gleich sind und die Todesstrafe abgeschafft wurde. Wird er dann
vor ein Gericht gestellt und fährt 25 Jahre wegen Mordes ein? Inklusive Antiaggressionstherapie und bekleitender Freigang nach 15 Jahren? Wenn mich dann eine Wespe
sticht, rufe ich dann die Polizei und zeige sie wegen Körperverletzung an? Wird dann eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, da ich außer der wagen Beschreibung,
dass der Täter einen schwarz- gelben Arsch und Flügel hatte keine weitere Aussage machen kann? Ich komme mir immer mehr vor, als wäre ich in einem riesigen,
globalen Irrenhaus gelandet!
Wenn man das weiterdenkt, müsste dann wegen Massenmord von Mücken auch das Autofahren verboten werden.

Hrafnaguð
19.08.2020, 20:46
Die Welt wird immer bekloppter. Erst will man die Unterscheidung von Rassen abschaffen, hat aber nicht daran gedacht, daß man dann mit Antirassismuskampagnen
dann kein Geld mehr generieren kann, vor allem keine Staatsknete mehr. Denn wenn es keine Rassen mehr gibt, kann es in der logischen Folge auch keinen Rassismus
mehr geben. Wenn ich dann also einen Neger als Bimbo oder Nigger beleidige, ist das maximal noch Diskriminierung. Wenn jetzt auch noch die Unterscheidung von
Spezien abgeschafft werden soll, bin ich vermutlich ein Kanibale, wenn ich eine leckere Bratwurst vom Schwein oder ein Rindersteak verspeise. Ich möchte echt mal
gerne wissen, wieviel Langeweile ein oder mehrere Menschen haben müssen, um sich so einen Schwachsinn auszudenken.
Was passiert dann mit dem Wolf, der ein Schaf reißt? Abgeschossen werden darf er ja nicht, da ja alle gleich sind und die Todesstrafe abgeschafft wurde. Wird er dann
vor ein Gericht gestellt und fährt 25 Jahre wegen Mordes ein? Inklusive Antiaggressionstherapie und bekleitender Freigang nach 15 Jahren? Wenn mich dann eine Wespe
sticht, rufe ich dann die Polizei und zeige sie wegen Körperverletzung an? Wird dann eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, da ich außer der wagen Beschreibung,
dass der Täter einen schwarz- gelben Arsch und Flügel hatte keine weitere Aussage machen kann? Ich komme mir immer mehr vor, als wäre ich in einem riesigen,
globalen Irrenhaus gelandet!

Finde den Fehler.

schastar
20.08.2020, 04:45
Großdemo am Weltag für das Ende des Speziezismus!!!


",..... Bereits der Begriff "Tier" ist Teil des Problems.
Wir meinen mit ihm nur Tiere ,die keine Menschen sind (wtf !!!???). Auf der einen Seite steht der Mensch - auf der anderen das Tier.
Wir ziehen eine willkürliche Grenze zwichen dem Menschen und Millionen anderer Spezies und halten unsere Eigene für die wichtigste von allen. "

"Speziezismus bezeichnet die Diskriminierung aufgrund der Artzugehörigkeit. Um diese Form der strukturellen Unterdrückung zu beenden, müssen wir neben dem Kapitalismus, der das Außmass ihrer Ausbeutung ermöglicht hat, auch die Ideologie des Speziezismus bekämpfen. "

"Last uns dehalb am Welttag für das Ende des Speziezismus , dem 29.08.20 in Frankfurt zusammenkommen und gemeinsam die geistige Mauer zwischen Mensch und Tier* zerschlagen!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68979&stc=1

:haha::haha:

dr-esperanto
20.08.2020, 06:59
Die Gleichsetzung von Mensch und Tier bedeutet in der Praxis eine Aushebelung der Menschenrechte: wir sind doch nur Tiere, die man eben auch wie Tiere behandeln darf! Das ist alles nur, um die abendländische Zivilisation zu zerstören!

FranzKonz
20.08.2020, 07:14
:haha::haha:

Herr, lass Ameisen regnen. So richtig aggressive bissige Biester. Direkt über der Demo.

FranzKonz
20.08.2020, 07:16
Spezizismus? Nie gehört. Für was man nicht alles auf Demos seine Zeit verbringen kann. Wahnsinn.

Du solltest mehr Terry Pratchett lesen. :D

schastar
20.08.2020, 08:34
Herr, lass Ameisen regnen. So richtig aggressive bissige Biester. Direkt über der Demo.

Würde ich dort wohnen, ich würde hingehen und für leckere Steaks und einen höheren Fleischkonsum werben.

Noch vor ein paar Jahren hat Peta immer auf der anderen Straßenseite zum Haupteingang der Hohen Jagd demonstriert.
Und wenn wir spät nachmittags die Ausstellung verlassen haben gingen wir immer rüber und machten mit den Damen Bilder. Manche waren echt süß. Allerdings fanden sie es weniger lustig.

Drache
29.08.2020, 00:08
Wenn man das weiterdenkt, müsste dann wegen Massenmord von Mücken auch das Autofahren verboten werden.

Bring mit dieser Aussage niemanden auf schlechte Ideen! :D

WilliN
29.08.2020, 01:26
Herr, lass Ameisen regnen. So richtig aggressive bissige Biester. Direkt über der Demo.

"Bullet Ant"



24-Stunden-Ameise / Tropische Riesenameise

Ihr Stachel (https://de.wikipedia.org/wiki/Giftstachel) verabreicht das starke Gift (https://de.wikipedia.org/wiki/Insektengift) Poneratoxin (https://de.wikipedia.org/wiki/Poneratoxin). Damit werden Beutetiere gelähmt oder Angreifer abgewiesen. Beim Menschen verursacht der Stich heftigste Schmerzen. Der Stich wird als der schmerzhafteste Insektenstich (https://de.wikipedia.org/wiki/Insektenstich) überhaupt bezeichnet. Nach dem Stich-Schmerzindex (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmidt_Sting_Pain_Index) des US-Insektenforschers Justin O. Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Justin_O._Schmidt), der die Stärke von Schmerzen auf einer Skala von 1,0 bis 4,0+ beschreibt, steht das Insekt bei 4,0+.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise#cite_note-1) Die Schmerzen werden oft beschrieben, als würde man bei lebendigem Leib verbrennen. Sie lassen nach etwa 24 Stunden nach – daher der Name der Ameise. Eine sofortige Behandlung des Stiches mit Eiswasser und nachfolgender Einnahme von Benadryl-Kapseln (Diphenhydramin (https://de.wikipedia.org/wiki/Diphenhydramin), ein Antihistaminikum) mildert die Schmerzen. Das Gift hinterlässt keine bleibenden Schäden im Gewebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise

Rhino
29.08.2020, 02:22
Wieder eine neue Ausprägung der marxistischen Ideologie. Sie versuchen es immer wieder, die Bolschewisten.
Die waren frueher aber weit geschickter mit den Begriffen. Die sprachen da ja auch nicht vom Rassenismus.

Hier waere Spezismus oder Speziesmus weit handlicher.