PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert



Erik der Rote
17.08.2020, 18:37
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.

Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

Shahirrim
17.08.2020, 20:32
Jeder wird fertig gemacht, der sich dem Corona-Terror nicht beugt.

Blaz
17.08.2020, 20:36
Hoffentlich werden noch mehr gefeuert. Vielleicht hilft das beim Zusammenbruch. Dieses lange ziehen ist unerträglich.

Klopperhorst
17.08.2020, 20:57
Bezeichnend auch das Foto, BRD-typische Schulklasse.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktop

Mehrere Dutzend Menschen demonstrierten vor der Grundschule gegen die Suspendierung des Schulleiters. Weil die Kundgebung nicht angemeldet gewesen sei, habe die Polizei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West in Brandenburg an der Havel.

:D was für naive BRD'linge.

---

Shahirrim
17.08.2020, 20:57
Hoffentlich werden noch mehr gefeuert. Vielleicht hilft das beim Zusammenbruch. Dieses lange ziehen ist unerträglich.

Gibt leider zu viele Lohnsklaven, die den ersetzen.

Shahirrim
17.08.2020, 20:58
Bezeichnend auch das Foto, BRD-typische Schulklasse.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktop

---

Die betreffende Schule im brandenburgischen Rathenow ist das aber sicher nicht. Oder?

GSch
17.08.2020, 21:00
Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Na klar, der Mann ist Beamter. Was Wahrheit ist, erfährt er von seinem Dienstvorgesetzten.

Klopperhorst
17.08.2020, 21:01
Die betreffende Schule im brandenburgischen Rathenow ist das aber sicher nicht. Oder?

Ne, das ist von der ZEIT zur Provokation.

---

Mütterchen
17.08.2020, 21:02
Jeder wird fertig gemacht, der sich dem Corona-Terror nicht beugt.

So einfach ist das aber auch nicht. Ob die rechtliche Vorgabe jetzt sinnvoll sein mag oder nicht... sollte deiner Meinung nach jeder agieren wie er es für richtig hält? Der Schulleiter hat, wenn ich das richtig verstehe, in einem Elternbrief geschrieben, er sehe sich nicht an diese rechtlichen Vorgaben gebunden. Wie sollte denn das Ministerium reagieren?
Ich halte übrigens sehr wenig von der Maskenpflicht an Schulen, vor allem an Grundschulen.

rumpelgepumpel
17.08.2020, 21:02
Bezeichnend auch das Foto, BRD-typische Schulklasse.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktop

Mehrere Dutzend Menschen demonstrierten vor der Grundschule gegen die Suspendierung des Schulleiters. Weil die Kundgebung nicht angemeldet gewesen sei, habe die Polizei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West in Brandenburg an der Havel.

:D was für naive BRD'linge.

---

ich habe die Maskenkinder hier heute auch gesehen als ich an der Schule vorbeigefahren bin,
da wird sich eine neue Jugend-Protest-Bewegung entwickeln

glaubensfreie Welt
17.08.2020, 21:06
Trotzdem ist er der Held. Nach dem Ende des Regimes wird er vorn sein.



https://www.youtube.com/watch?v=XT8rb56jn8s&feature=youtu.be

Klopperhorst
17.08.2020, 21:06
So einfach ist das aber auch nicht. Ob die rechtliche Vorgabe jetzt sinnvoll sein mag oder nicht... sollte deiner Meinung nach jeder agieren wie er es für richtig hält? Der Schulleiter hat, wenn ich das richtig verstehe, in einem Elternbrief geschrieben, er sehe sich nicht an diese rechtlichen Vorgaben gebunden. Wie sollte denn das Ministerium reagieren?
Ich halte übrigens sehr wenig von der Maskenpflicht an Schulen, vor allem an Grundschulen.

In den Kommentarspalten schreiben dort dieselben Typen, die damals jeden Befehl umgesetzt haben.
Befehl ist Befehl.
Es wird von "Eid" schwadroniert, der gebrochen wurde.

Ein Kommentar:
Ein Beamter, der sich an seinen Eid nicht mehr gebunden fühlt, ist doch eigentlich zu entlassen oder wie muss ich das verstehen. Das ist doch die Essenz des Vertrags zwischen Beamten und dem Dienstherrn. Du schwörst einen Eid und hälst dich an Amts- und Treuepflichten, die man auch überall nachlesen kann und ich- der Dienstherr- alimentiere und versorge dich.

---

marion
17.08.2020, 21:13
Die betreffende Schule im brandenburgischen Rathenow ist das aber sicher nicht. Oder?

ja eben , dieser Gedanke kam mir auch grad, in diese Pampa flüchtet doch freiwillig kein Migrant :D

Schwabenpower
17.08.2020, 21:16
In den Kommentarspalten schreiben dort dieselben Typen, die damals jeden Befehl umgesetzt haben.
Befehl ist Befehl.
Es wird von "Eid" schwadroniert, der gebrochen wurde.

Ein Kommentar:
Ein Beamter, der sich an seinen Eid nicht mehr gebunden fühlt, ist doch eigentlich zu entlassen oder wie muss ich das verstehen. Das ist doch die Essenz des Vertrags zwischen Beamten und dem Dienstherrn. Du schwörst einen Eid und hälst dich an Amts- und Treuepflichten, die man auch überall nachlesen kann und ich- der Dienstherr- alimentiere und versorge dich.

---
Der Dienstherr sind wir, die wir Steuern generieren.

Mütterchen
17.08.2020, 21:20
In den Kommentarspalten schreiben dort dieselben Typen, die damals jeden Befehl umgesetzt haben.
Befehl ist Befehl.
Es wird von "Eid" schwadroniert, der gebrochen wurde.

Ein Kommentar:
Ein Beamter, der sich an seinen Eid nicht mehr gebunden fühlt, ist doch eigentlich zu entlassen oder wie muss ich das verstehen. Das ist doch die Essenz des Vertrags zwischen Beamten und dem Dienstherrn. Du schwörst einen Eid und hälst dich an Amts- und Treuepflichten, die man auch überall nachlesen kann und ich- der Dienstherr- alimentiere und versorge dich.

---

Ich habe die Kommentarspalten gelesen.
Hättest du keine Reaktion durch das Ministerium erwartet? Wie hat man denn dort von der Haltungdes Direktors erfahren? Vermutlich durch Eltern, die Masken- Befürworter sind und das Handeln des Rektors als fahrlässig bewerten.

navy
17.08.2020, 21:21
ich habe die Maskenkinder hier heute auch gesehen als ich an der Schule vorbeigefahren bin,
da wird sich eine neue Jugend-Protest-Bewegung entwickeln

Antony Fauci, der Langzeit Haupt Panik Mcher, bei diesen Geschäften der Pharma Mafia. Donald Trumpf ersetzte ihn, durch den echten Experten: Scott Atlas (https://www.nationalreview.com/2020/08/scott-atlas-brings-the-highest-medical-expertise-to-public-service/), Standarffort Uni, wo die Besten wie Ionnanidis, gegen den Lockdown waren, weil es max. nur eine normale Grippe war. Nord Dakota hatte keinen Lockdown, steht heute Bestens da, wie alle Länder die den Deutschen und Österreichischen Schwachsinn nicht mitmachten.

Diese Kinder der Schulleiter: Franz Gens, werden als Helden in wenigen Wochen schon gefeiert. Kenne noch Andere Amtsleiter die die verbrecherischen Anweisungen der Gestapo, einfach sehr liberal auslegen, das auch den Mitarbeitern durchblicken lassen. Aber die Ratten, Minister, Politik Wissenschaftler und Medien Vertreter gehören mit Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder verjagt. Jetzt brauchen die Idioten wohl noch 3-4 Wochen, bis sie kapieren, das Antony Fauci zum Teufel gejagt wurde und damit ein wichtiger Mann im Operativen Arms des Betruges
ffiert

https://deutsch.rt.com/inland/105683-schulleiter-setzt-maskenpflicht-nicht-um/


Ne, das ist von der ZEIT zur Provokation.

---


Der Artikel ist von heute in der "Die Zeit". also 17. August, und seit heute ist Scott Atlas im Amte. So schlecht ist Journalismus geworden in Deutschland, sogar die US geschmierten Blätter, die hätten den Artikel zurück ziehen müssen, wenn man noch etwas Verstand hätte, oder gute US Regierungs Verbindungen. Die sind mit dem Obama, Clinton Sumpf untergegangen

Klopperhorst
17.08.2020, 21:22
Ich habe die Kommentarspalten gelesen.
Hättest du keine Reaktion durch das Ministerium erwartet? Wie hat man denn dort von der Haltungdes Direktors erfahren? Vermutlich durch Eltern, die Masken- Befürworter sind und das Handeln des Rektors als fahrlässig bewerten.

Es wird doch immer von "mündigen Bürgern" schwadroniert und dass man nicht einfach Befehle gegen sein Gewissen befolgen soll.
Der Mann ist seinem Gewissen gefolgt, weil er Kinder nicht schädigen wollte.

---

Erik der Rote
17.08.2020, 21:29
Es wird doch immer von "mündigen Bürgern" schwadroniert und dass man nicht einfach Befehle gegen sein Gewissen befolgen soll.
Der Mann ist seinem Gewissen gefolgt, weil er Kinder nicht schädigen wollte.

---

Jetzt sitzt er für seine Zivilcourage auf der Straße

Klopperhorst
17.08.2020, 21:33
Jetzt sitzt er für seine Zivilcourage auf der Straße

Und? Dafür hat er eine reine Weste. Und er hat einmal mehr gezeigt, aus was für unselbständigen, speichelleckenden Lakaien dieses Volk besteht.
Es soll zurecht verschwinden.

---

Stanley_Beamish
17.08.2020, 21:33
So einfach ist das aber auch nicht. Ob die rechtliche Vorgabe jetzt sinnvoll sein mag oder nicht... sollte deiner Meinung nach jeder agieren wie er es für richtig hält? Der Schulleiter hat, wenn ich das richtig verstehe, in einem Elternbrief geschrieben, er sehe sich nicht an diese rechtlichen Vorgaben gebunden. Wie sollte denn das Ministerium reagieren?
Ich halte übrigens sehr wenig von der Maskenpflicht an Schulen, vor allem an Grundschulen.

Es könnte z.B. solche irren Anweisungen zurücknehmen.
Man kann doch nicht Kinder bei dieser Hitze sechs Stunden mit Masken in einen Unterrichtsraum setzen, so wie es in NRW vom Ministerium angeordnet wurde.
Dazu kommt, dass wir Menschen auch über Mimik kommunizieren, und ein pädagogisch sinnvoller Unterricht mit der Maskerade nicht möglich ist.

Und nach Schulschluss treffen sich die Kinder ohnehin zum Spielen, da wird das Maskentragen in der Schule erst recht zur Farce.

Mütterchen
17.08.2020, 21:37
Es wird doch immer von "mündigen Bürgern" schwadroniert und dass man nicht einfach Befehle gegen sein Gewissen befolgen soll.
Der Mann ist seinem Gewissen gefolgt, weil er Kinder nicht schädigen wollte.

---

Ja, ich weiß schon was gesagt wird. Der mündige Bürger.Klingt sehr gut Nur ist es eben meiner Meinung nach nicht so einfach. Deswegen ja meine Frage. Wie soll das mit dem mündigen Bürger denn funktionieren, macht dann jeder, was er für richtig hält? Und wieso sollte ein Ministerium Vorgaben erstellen, wenn es dann hinterher egal ist, ob diese eingehalten werden oder nicht? Was wäre denn die richtige Reaktion? Das achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen? Wie weit sollte man sich denn dem Dienstherren verpflichtet fühlen?

Mütterchen
17.08.2020, 21:39
Es könnte z.B. solche irren Anweisungen zurücknehmen.
Man kann doch nicht Kinder bei dieser Hitze sechs Stunden mit Masken in einen Unterrichtsraum setzen, so wie es in NRW vom Ministerium angeordnet wurde.
Dazu kommt, dass wir Menschen auch über Mimik kommunizieren, und ein pädagogisch sinnvoller Unterricht mit der Maskerade nicht möglich ist.

Und nach Schulschluss treffen sich die Kinder ohnehin zum Spielen, da wird das Maskentragen in der Schule erst recht zur Farce.

Nun wird sicher einem Teil der Eltern das Tragen der Masken während der Unterrichtszeit sehr wichtig sein. Vermutlich waren es auch die Eltern, die das Ministerium in Kenntnis gesetzt haben.

Erik der Rote
17.08.2020, 21:39
Und nach Schulschluss treffen sich die Kinder ohnehin zum Spielen, da wird das Maskentragen in der Schule erst recht zur Farce.

Nicht nur das eine Virologin hat heute im Deutschlandfunk gesagt das die Gefährlichkeit von Corona ener mittleren Grippewelle entspricht

das heißt auch das das Theater bei der kommende Grippewelle wieder losgeht weil man Corona nicht von einem grippalen Infekt unterscheiden kann

desweitern kann heute keiner mehr die korrekte Letalität von Corona angeben die ist auf 0 % gesunken

bei dem sog. Ausbruch bei Tönnies wurden 2700 infiziert und keiner ist gestorben und niemand wurde intensivmedizinishc betreut bei einer mal angeben Sterblichkeit von wieviel Prozent schon interessant

Tönnies spielt in unseren Qualitätsmedien auch keine Rolle mehr

Klopperhorst
17.08.2020, 21:40
Ja, ich weiß schon was gesagt wird. Der mündige Bürger.Klingt sehr gut Nur ist es eben meiner Meinung nach nicht so einfach. Deswegen ja meine Frage. Wie soll das mit dem mündigen Bürger denn funktionieren, macht dann jeder, was er für richtig hält? Und wieso sollte ein Ministerium Vorgaben erstellen, wenn es dann hinterher egal ist, ob diese eingehalten werden oder nicht? Was wäre denn die richtige Reaktion? Das achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen? Wie weit sollte man sich denn dem Dienstherren verpflichtet fühlen?

Nochmal.
Kinder werden durch Masken geschädigt (psychisch und physisch).
Daneben sind Kinder von Corona nicht betroffen, eine kurze Analyse der Altersgruppen genügt, um das festzustellen.
Daher sind Masken für Kinder abzulehnen.

Das Vorgehen des Schulleiters war logisch begründet, nachvollziehbar und folgte seinem Gewissen, Kinder nicht zu schädigen.
Der Kadavergehorsam gegenüber irgendwelchen höheren Stellen ist abzulehnen.
Wenn jeder so handelt, wird niemals die Lüge bezüglich Maskentragen enttarnt.

Dem Schulleiter gebührt mind. das Bundesverdienstkreuz.

---

Mütterchen
17.08.2020, 21:44
Nochmal.
Kinder werden durch Masken geschädigt (psychisch und physisch).
Daneben sind Kinder von Corona nicht betroffen, eine kurze Analyse der Altersgruppen genügt, um das festzustellen.
Daher sind Masken für Kinder abzulehnen.

Das Vorgehen des Schulleiters war logisch begründet, nachvollziehbar und folgte seinem Gewissen, Kinder nicht zu schädigen.
Der Kadavergehorsam gegenüber irgendwelchen höheren Stellen ist abzulehnen.
Wenn jeder so handelt, wird niemals die Lüge bezüglich Maskentragen enttarnt.

Dem Schulleiter gebührt mind. das Bundesverdienstkreuz.

---

Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.

Klopperhorst
17.08.2020, 21:45
Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.

Da ist nicht meine Meinung, es ist eine begründete Tatsache.
Machst du etwa mit bei der Lüge bezüglich Maskentragen?

---

Blaz
17.08.2020, 21:49
https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktopIch habe erwartet, dass die Nichtweißen von dem Zwang nicht betroffen sind.

Mütterchen
17.08.2020, 21:51
Da ist nicht meine Meinung, es ist eine begründete Tatsache.
Machst du etwa mit bei der Lüge bezüglich Maskentragen?

---

Lieber Klopper, ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist, wenn jeder seine einsamen Entscheidungen für sich trifft. Das kann man mutig nennen, gut und richtig - oder eben unverantwortlich und illoyal. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an.
Du würdest dem Rektor jetzt gerne ein Bundesverdienstkreuz geben, mich wundert nicht, dass das Ministerium statt dessen suspendiert.

Schwabenpower
17.08.2020, 21:52
Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.
Gingen sie bei Adolf auch. Wer wurde verurteilt?
Bei Honi auch. Wer wurde verurteilt?

Richtig: die Mitläufer. Sie hätten es ja besser wissen müssen. Ohne Internet. Was ist Deine Rechtfertigung? ;)

Klopperhorst
17.08.2020, 21:53
Lieber Klopper, ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist, wenn jeder seine einsamen Entscheidungen für sich trifft. Das kann man mutig nennen, gut und richtig - oder eben unverantwortlich und illoyal. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an.
Du würdest dem Rektor jetzt gerne ein Bundesverdienstkreuz geben, mich wundert nicht, dass das Ministerium statt dessen suspendiert.

Wenn dich schon eine abweichende Meinung unter Millionen so aus der Bahn wirft, bist du extrem konformistisch gestrickt.
Aber macht dir keine Gedanken. Frauen rebellieren als Letzte, weil es gar nicht in ihrer Natur liegt, sich gegen die Mehrheitsmeinung aufzulehnen, selbst wenn diese falsch ist.

---

Pillefiz
17.08.2020, 21:57
Wenn dich schon eine abweichende Meinung unter Millionen so aus der Bahn wirft, bist du extrem konformistisch gestrickt.
Aber macht dir keine Gedanken. Frauen rebellieren als Letzte, weil es gar nicht in ihrer Natur liegt, sich gegen die Mehrheitsmeinung aufzulehnen, selbst wenn diese falsch ist.

---

Und was hat es genutzt? Gar nix.

Klopperhorst
17.08.2020, 22:00
Und was hat es genutzt? Gar nix.

Doch, es hat einigen die Augen geöffnet. Solche Märtyrer-Fälle sind für einen Bewusstseins-Wandel immer unumgänglich.
Keine Veränderung ohne Märtyrer.

---

Pillefiz
17.08.2020, 22:01
Doch, es hat einigen die Augen geöffnet. Solche Märtyrer-Fälle sind für einen Bewusstseins-Wandel immer unumgänglich.
Keine Veränderung ohne Märtyrer.

---

So ein Quatsch. Am nächsten Tag gehen alle wieder mit Maske zur Schule und tippen sich wegen dieses Idioten an die Stirn.

Klopperhorst
17.08.2020, 22:03
So ein Quatsch. Am nächsten Tag gehen alle wieder mit Maske zur Schule und tippen sich wegen dieses Idioten an die Stirn.

Quatsch. Es haben durch die Medien jetzt Zehntausende vernommen. Einigen Unschlüssigen ist jetzt vielleicht der Kragen geplatzt, sie werden sich in Zukunft anders äußern, was wieder neue Kreise zieht.
Du kapierst nicht, wie Bewusstseins-Wandel funktioniert, nämlich nicht durch stromlinienförmiges Dasein, das du für dich auserkoren hast.

---

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:03
Bei vielen von euch brennt doch echt der Helm. Der Mann hat sich nicht etwa geweigert Kinder zu erschießen oder ins KZ zu stecken, sondern wollte nicht, dass die Kinder ne beschissene Maske aufsetzen. Das macht einen doch nicht zum Helden oder Widerstandskämpfer. Welche konkrete Gefahr geht denn von den Masken aus? Das können die ganzen Pneumologen hier sicher aufklären.
Wer als Beamter so blöd ist, muss eben mit den Konsequenzen leben. Hätte sich ja nen anderen Job suchen könne, wo nicht der Staat sein Arbeitgeber ist. Als nächstes wird hier geheult, weil Lehrer lieber Kreationismus lehren wollen und nicht mehr die Evolutionstheorie. Denn anscheinend kann hier jetzt jeder treiben was er will, wenn es ihm sein Gewissen doch sagt. Das macht einen dann nicht zum Spinner sondern zu Kämpfer gegen das Regime. Ist aber auch für den durchschnittlichen Foren-Spinner einfacher, sich an dem sog. Maulkorb abzuarbeiten. Den kann man auch ganz frech und rebellisch einfach mal weg lassen. denn für mehr fehlen den meisten Schwätzern hier eh die Eier. Ich erinnere da nur an den alten Recken, Kämpfer für Volk und Vaterland, dem es zu warm war, um auf ne Demo zu gehen.
Der größte Klopper ist natürlich wieder der Klopperhorst :D

Pillefiz
17.08.2020, 22:05
Quatsch. Es haben durch die Medien jetzt Zehntausende vernommen. Einigen Unschlüssigen ist jetzt vielleicht der Kragen geplatzt, sie werden sich in Zukunft anders äußern, was wieder neue Kreise zieht.
Du kapierst nicht, wie Bewusstseins-Wandel funktioniert, nämlich nicht durch stromlinienförmiges Dasein, das du für dich auserkoren hast.

---

Träum weiter. Der hatte ja nicht mal Rückendeckung an seiner Schule!

Mütterchen
17.08.2020, 22:06
Gingen sie bei Adolf auch. Wer wurde verurteilt?
Bei Honi auch. Wer wurde verurteilt?

Richtig: die Mitläufer. Sie hätten es ja besser wissen müssen. Ohne Internet. Was ist Deine Rechtfertigung? ;)

Ich weiß schon - Klopper will ja auch darauf hinaus. Der Rektor hat etwas gemacht, was jetzt von dir für gut befunden wird. Was ja ok ist, ich will das ja gar nicht kritisieren. Eigentlich tut mir schon leid, dass ich überhaupt die Frage gestellt habe, weil es mir um etwas ganz anderes ging, aber ich wollte darüber auch keine Diskussion anstoßen.
Ob etwas Zivilcourage genannt wird oder unveantwortlichen Blödsinn, hängt eben oft von der eigenen Sichtweise ab. Hätte das Ministerium jetzt die Masken verboten und er Rektor aber Masken an seiner Schule durchgesetzt, im Interesse der Kinder, weil er davon überzeugt ist, sie dadurch zu schützen.. fändest du die Suspendierung dann richtig? Dieser Grat zwischen Kadavergehorsam, der ja nicht sein soll, und dem mündigen Bürger, der dennoch bereit ist, auch mal Regeln und Vorgaben anzuerkennen, der ist eben nicht sonderlich breit.

Schlummifix
17.08.2020, 22:07
Bei vielen von euch brennt doch echt der Helm. Der Mann hat sich nicht etwa geweigert Kinder zu erschießen oder ins KZ zu stecken, sondern wollte nicht, dass die Kinder ne beschissene Maske aufsetzen. Das macht einen doch nicht zum Helden oder Widerstandskämpfer. Welche konkrete Gefahr geht denn von den Masken aus? Das können die ganzen Pneumologen hier sicher aufklären.
Wer als Beamter so blöd ist, muss eben mit den Konsequenzen leben. Hätte sich ja nen anderen Job suchen könne, wo nicht der Staat sein Arbeitgeber ist. Als nächstes wird hier geheult, weil Lehrer lieber Kreationismus lehren wollen und nicht mehr die Evolutionstheorie. Denn anscheinend kann hier jetzt jeder treiben was er will, wenn es ihm sein Gewissen doch sagt. Das macht einen dann nicht zum Spinner sondern zu Kämpfer gegen das Regime. Ist aber auch für den durchschnittlichen Foren-Spinner einfacher, sich an dem sog. Maulkorb abzuarbeiten. Den kann man auch ganz frech und rebellisch einfach mal weg lassen. denn für mehr fehlen den meisten Schwätzern hier eh die Eier. Ich erinnere da nur an den alten Recken, Kämpfer für Volk und Vaterland, dem es zu warm war, um auf ne Demo zu gehen.
Der größte Klopper ist natürlich wieder der Klopperhorst :D

Die Masken schaden den Seelen der Kinder.

Klopperhorst
17.08.2020, 22:07
Träum weiter. Der hatte ja nicht mal Rückendeckung an seiner Schule!

Es haben Leute für ihn vor der Schule demonstriert.
Dass er bei von Natur aus Stromlinienförmigen (also Beamten) keinen Rückhalt hat, ist nicht verwunderlich.
Die haben ja auch den "Volkslehrer" mit raus geworfen, obwohl sie zuvor mit ihm per Du waren.

Beamten-Naturen sind sowieso der letzte Dreck und hängen ihre Fahne nur in den Wind der aktuellen Machtverhältnisse.

---

Schwabenpower
17.08.2020, 22:13
Ich weiß schon - Klopper will ja auch darauf hinaus. Der Rektor hat etwas gemacht, was jetzt von dir für gut befunden wird. Was ja ok ist, ich will das ja gar nicht kritisieren. Eigentlich tut mir schon leid, dass ich überhaupt die Frage gestellt habe, weil es mir um etwas ganz anderes ging, aber ich wollte darüber auch keine Diskussion anstoßen.
Ob etwas Zivilcourage genannt wird oder unveantwortlichen Blödsinn, hängt eben oft von der eigenen Sichtweise ab. Hätte das Ministerium jetzt die Masken verboten und er Rektor aber Masken an seiner Schule durchgesetzt, im Interesse der Kinder, weil er davon überzeugt ist, sie dadurch zu schützen.. fändest du die Suspendierung dann richtig? Dieser Grat zwischen Kadavergehorsam, der ja nicht sein soll, und dem mündigen Bürger, der dennoch bereit ist, auch mal Regeln und Vorgaben anzuerkennen, der ist eben nicht sonderlich breit.
Siehst Du? Warum wurden dann sog. Mauermörder (wer zum Teufel ermordet Mauern?) verurteilt? Warum wurden dann KZ-Wärter verurteil?
Sie hätten es besser wissen müssen.

Damals konnten sie das nicht. Heute schon. Und nun bist Du wieder dran: der Lehrer ist völlig auf der richtigen Seite. Alle neutralen Informationen sprechen für ihn. Das mußt Du mit den heutigen Möglichkeiten erkennen. Tust Du es nicht? Lieber Kadavergehorsam?

Schwabenpower
17.08.2020, 22:13
Träum weiter. Der hatte ja nicht mal Rückendeckung an seiner Schule!
Doch

Schwabenpower
17.08.2020, 22:15
Die Masken schaden den Seelen der Kinder.
Nicht nur das. Der Gesundheit auch. Selbst der mentalen (obwohl die heute ohnehin marginal ist). Wo bleibt das Lächeln? Das schmunzeln?

Schwimmen die auch mit Masken? Ach nee, ist ja unislamisch

DUNCAN
17.08.2020, 22:18
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.

Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirusGerade als Schulleter ist man für die Gesundheit der anvertrauten Kinder verantwortlich. Wer dieser Verpflichtung nicht nachkommt und sich der Sekte der Coronaleugner anschließt, hat im Schuldienst nichts zu suchen. Die Suspendierung des Leugners geht in Ordnung. Besser wäre noch eine empfindliche Gefängnisstrafe.

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:18
Nicht nur das. Der Gesundheit auch. Selbst der mentalen (obwohl die heute ohnehin marginal ist). Wo bleibt das Lächeln? Das schmunzeln?

Schwimmen die auch mit Masken? Ach nee, ist ja unislamisch

Erzähle es bitte nicht weiter, aber die jüdische Weltverschöwrung hat das Merkel Regime schon so weit, dass in einigen Monaten, zusätzlich zum Maulkorb, auch Kopftuch getragen werden muss. Wenn sich die Kinder dann ein paar Monate daran gewöhnt haben, gibts für alle islamische Vollverschleierung. Das war nämlich von Anfang an der Plan. Von euch Trotteln und Schafen hat das aber bis jetzt keiner geblickt. Das Regime ist perfide.

Stanley_Beamish
17.08.2020, 22:19
Nun wird sicher einem Teil der Eltern das Tragen der Masken während der Unterrichtszeit sehr wichtig sein. Vermutlich waren es auch die Eltern, die das Ministerium in Kenntnis gesetzt haben.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann sind es sehr wenige.
Aber das ist typisch für die BRD, dass die wenigen mit ihren "speziellen" Ansichten bestimmen, wo es lang geht.

Schwabenpower
17.08.2020, 22:19
Erzähle es bitte nicht weiter, aber die jüdische Weltverschöwrung hat das Merkel Regime schon so weit, dass in einigen Monaten, zusätzlich zum Maulkorb, auch Kopftuch getragen werden muss. Wenn sich die Kinder dann ein paar Monate daran gewöhnt haben, gibts für alle islamische Vollverschleierung. Das war nämlich von Anfang an der Plan. Von euch Trotteln und Schafen hat das aber bis jetzt keiner geblickt. Das Regime ist perfide.
Ich muß immer einen weißen Plastikhut tragen. Bin ich schon verseucht?
Meine Enkel sind nicht in deutschen Schulen.

Schwabenpower
17.08.2020, 22:20
Gerade als Schulleter ist man für die Gesundheit der anvertrauten Kinder verantwortlich. Wer dieser Verpflichtung nicht nachkommt und sich der Sekte der Coronaleugner anschließt, hat im Schuldienst nichts zu suchen. Die Suspendierung des Leugners geht in Ordnung. Besser wäre noch eine empfindliche Gefängnisstrafe.
Eben, genau dieser Verantwortung ist er gerecht geworden. Und nun?

Fortuna
17.08.2020, 22:23
Jetzt sitzt er für seine Zivilcourage auf der Straße


So dramatisch würde ich das nicht sehen. Um als Beamter schutz- und mittellos auf der Straße zu sitzen, muß man sich schon ein wenig mehr anstrengen.

Es könnte allenfalls auf eine vorzeitige Pensionierung hinauslaufen und das ist in der heutigen Zeit ein Segen und fast so gut wie ein Lottogewinn. Gut versorgt und keinen Ärger mehr mit dem heutigen Schülermaterial. Win, win.

Die Staatsmedien berichten zwar nicht über jeden Fall, weil sie Nachahmer nicht auf Ideen bringen wollen, aber im "Fall Löw" haben sie es einmal getan, um der gottlosen, teuflischen AfD was ans Zeug zu flicken. Wiki schlägt in dieselbe Kerbe wenngleich auch nicht gar so eifernd und geifernd wie einige etablierte Edelfedern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_L%C3%B6w


Meiner Meinung nach hat der Ex-Bundespolizist sehr klug gehandelt und für sich das Beste herausgeholt.

Frühpensioniert geht frühesten mit 27 Jahren und wenn man dann bis ans Lebensende die Mindestpension hat ist man immer noch besser dran als die meisten Rentner. Wer ein paar Jahre später in Frühpension geht hat noch deutlich mehr Ertrag.

Es gibt sogar Rentner, die versuchen einen ähnlichen Weg zu gehen. Aber da ist es halt nicht so lukrativ und man muß schon selbst gut vorgesorgt haben.

Unterm Strich ist aber alles besser, als sich für Buntland kaputtzuarbeiten.

Sollen die Rot-Grünen und die Antifa-Jungspunde für dieses System malochen und zahlen.

Kluge "Nahtziehs" kassyrien lieber

Stanley_Beamish
17.08.2020, 22:23
Erzähle es bitte nicht weiter, aber die jüdische Weltverschöwrung hat das Merkel Regime schon so weit, dass in einigen Monaten, zusätzlich zum Maulkorb, auch Kopftuch getragen werden muss. Wenn sich die Kinder dann ein paar Monate daran gewöhnt haben, gibts für alle islamische Vollverschleierung. Das war nämlich von Anfang an der Plan. Von euch Trotteln und Schafen hat das aber bis jetzt keiner geblickt. Das Regime ist perfide.

Zentralrat-Schuster hat sich schon zu Wort gemeldet.

https://www.welt.de/reise/deutschland/article213625944/Josef-Schuster-Zentralrat-der-Juden-besorgt-ueber-die-woechentlichen-Corona-Demos.html

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:28
Zentralrat-Schuster hat sich schon zu Wort gemeldet.

https://www.welt.de/reise/deutschland/article213625944/Josef-Schuster-Zentralrat-der-Juden-besorgt-ueber-die-woechentlichen-Corona-Demos.html

Hab ich doch gesagt, die Juden! Was willst du also von mir?

Schwabenpower
17.08.2020, 22:28
Zentralrat-Schuster hat sich schon zu Wort gemeldet.

https://www.welt.de/reise/deutschland/article213625944/Josef-Schuster-Zentralrat-der-Juden-besorgt-ueber-die-woechentlichen-Corona-Demos.html
Tja, wo sind denn die Milliarden Corona-Toten der Berlin-Demo von vor zwei Wochen? Bei den Bestattern offenbar nicht.
Schon gestern hätte es Leichenberge geben müssen.

DUNCAN
17.08.2020, 22:28
Eben, genau dieser Verantwortung ist er gerecht geworden. Und nun?Und nun gar nichts. Er verleugnet Corona und die sich aus einem verantwortlichen Umgang mit dieser Seuche ergebende Maskenpflicht. Er würde dem gefählichen Virus einen offenen Zugang in die Schule verschaffen, wo schutzlose Kinder ihm anvertraut sind. DAS GEHT GAR NICHT!!!

Schwabenpower
17.08.2020, 22:29
Und nun gar nichts. Er verleugnet Corona und die sich aus einem verantwortlichen Umgang mit dieser Seuche ergebende Maskenpflicht. Er würde dem gefählichen Virus einen offenen Zugang in die Schule verschaffen, wo schutzlose Kinder ihm anvertraut sind. DAS GEHT GAR NICHT!!!
Ach? Guten morgen, Frau Spahn
Dann steck mal alle Lehrer in den Knast, die das 2027/18 nicht gemacht haben.

Flaschengeist
17.08.2020, 22:29
Erzähle es bitte nicht weiter, aber die jüdische Weltverschöwrung hat das Merkel Regime schon so weit, dass in einigen Monaten, zusätzlich zum Maulkorb, auch Kopftuch getragen werden muss. Wenn sich die Kinder dann ein paar Monate daran gewöhnt haben, gibts für alle islamische Vollverschleierung. Das war nämlich von Anfang an der Plan. Von euch Trotteln und Schafen hat das aber bis jetzt keiner geblickt. Das Regime ist perfide.


Erwischt :kich:

Saudi-Arabien und Israel: Neues Power-Duo für Nahost
https://www.tagesspiegel.de/politik/saudi-arabien-und-israel-neues-power-duo-fuer-nahost/21307488.html

Annäherung zwischen Israel und den VAE Die neue Realität im Nahen Osten
https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-netanjahu-vereinigte-arabische-emirate-diplomatische-beziehungen-1.4999889




https://www.fr.de/bilder/2020/01/17/13448495/86461938-h_epd_00396608_180120_4c-FTFxjxzadef.jpg

https://www.tagesspiegel.de/images/mazyek/7210070/2-format43.jpg

https://assets.landeskirche-hannovers.de/damfiles/default/evlka/presse-medien/news/Logos/2017/h_epd_00321073.jpg-5add8ae33998b6dbd861099439dc3aa0.jpg

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile161048274/9392504407-ci102l-w1024/Brandenburger-Tor-mit-Israels-Flagge-illuminiert.jpg


https://pbs.twimg.com/media/CmIIyGKWEAAKGDW.jpg

Schlummifix
17.08.2020, 22:30
Zentralrat-Schuster hat sich schon zu Wort gemeldet.

https://www.welt.de/reise/deutschland/article213625944/Josef-Schuster-Zentralrat-der-Juden-besorgt-ueber-die-woechentlichen-Corona-Demos.html

Interessant...wer an einer "Corona-Demo" teilnimmt, ist also Antisemit. :lach:

Stanley_Beamish
17.08.2020, 22:32
Und nun gar nichts. Er verleugnet Corona und die sich aus einem verantwortlichen Umgang mit dieser Seuche ergebende Maskenpflicht. Er würde dem gefählichen Virus einen offenen Zugang in die Schule verschaffen, wo schutzlose Kinder ihm anvertraut sind. DAS GEHT GAR NICHT!!!

Alle möglichen Foristen werden hier in letzter Zeit wegen Nichtigkeiten gesperrt, und diese Provoratte läßt man sich hier austoben.
Das verstehe, wer will.

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:32
Interessant...wer an einer "Corona-Demo" teilnimmt, ist also Antisemit. :lach:

Hier im Forum dürfte die Qoute derer die Corona Leugnen und gleichzeitig Antisemiten sind, jedenfalls schon recht hoch sein.

Mütterchen
17.08.2020, 22:32
Wenn dich schon eine abweichende Meinung unter Millionen so aus der Bahn wirft, bist du extrem konformistisch gestrickt.
Aber macht dir keine Gedanken. Frauen rebellieren als Letzte, weil es gar nicht in ihrer Natur liegt, sich gegen die Mehrheitsmeinung aufzulehnen, selbst wenn diese falsch ist.

---

Ich mache mir aber Gedanken, und zwar denke ich gerade, dass du es dir viel zu einfach machst mit deiner Rebellion, die du unterstützt, solange es mit deiner Meinung konform geht.
Frauen rebellieren übrigens auch ab und an. Wie ist denn deine Meinung zu Carola Rackete, die ja sehr rebellisch sogar geltendes Recht gebrochen hat, statt dessen tat, was sie für gut und richtig hielt? Findest du es richtig, wenn ein Pfarrer einen Flüchtling vor Abschiebung bewahrt, indem er der Polizei den Zutritt aufs Kirchengelände verwehrt? Was sagst du denn zu all den Jugendlichen, übrigens überwiegend Mädchen, die Freitags fürs Klima die Schule schwänzten, weil sie davon überzeugt sind, für eine gute Sache zu stehen? Und ja, natürlich gibt es neben den vielen Mitläufern und Ausnutzern auch welche, die da wirklich aus Überzeugung handeln. Bei FfF haben sich die Bildungsministerien, soweit ich weiß, vor einem klaren Statement gedrückt, es weder erlaubt noch verboten. Das kann man besser finden als klare Richtlinien, oder eben nicht.

Blaz
17.08.2020, 22:33
Alle möglichen Foristen werden hier in letzter Zeit wegen Nichtigkeiten gesperrt, und diese Provoratte läßt man sich hier austoben.
Das verstehe, wer will.Denen antworten aber immer wieder genug Trottel.

Rumpelstilz
17.08.2020, 22:35
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Um als Beamter schutz- und mittellos auf der Straße zu sitzen, muß man sich schon ein wenig mehr anstrengen.

Es könnte allenfalls auf eine vorzeitige Pensionierung hinauslaufen und das ist in der heutigen Zeit ein Segen und fast so gut wie ein Lottogewinn. Gut versorgt und keinen Ärger mehr mit dem heutigen Schülermaterial. Win, win.

Die Staatsmedien berichten zwar nicht über jeden Fall, weil sie Nachahmer nicht auf Ideen bringen wollen, aber im "Fall Löw" haben sie es einmal getan, um der gottlosen, teuflischen AfD was ans Zeug zu flicken. Wiki schlägt in dieselbe Kerbe wenngleich auch nicht gar so eifernd und geifernd wie einige etablierte Edelfedern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_L%C3%B6w


Meiner Meinung nach hat der Ex-Bundespolizist sehr klug gehandelt und für sich das Beste herausgeholt.

Frühpensioniert geht frühesten mit 27 Jahren und wenn man dann bis ans Lebensende die Mindestpension hat ist man immer noch besser dran als die meisten Rentner. Wer ein paar Jahre später in Frühpension geht hat noch deutlich mehr Ertrag.

Es gibt sogar Rentner, die versuchen einen ähnlichen Weg zu gehen. Aber da ist es halt nicht so lukrativ und man muß schon selbst gut vorgesorgt haben.

Unterm Strich ist aber alles besser, als sich für Buntland kaputtzuarbeiten.

Sollen die Rot-Grünen und die Antifa-Jungspunde für dieses System malochen und zahlen.

Kluge "Nahtziehs" kassyrien lieber
Sehe ich auch so. Eigentlich ist es auch die eigene Naivität deren selber, die solchen Leuten wie dem Schulleiter mangelnde Voraussicht vorwerfen. Der wird im Gegenteil schon seine Gründe haben, seine "hidden agenda".

Schwabenpower
17.08.2020, 22:35
Denen antworten aber immer wieder genug Trottel.
Na danke :basta:

Hast aber recht :schreck:

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:37
Alle möglichen Foristen werden hier in letzter Zeit wegen Nichtigkeiten gesperrt, und diese Provoratte läßt man sich hier austoben.
Das verstehe, wer will.

Das Leute wie du, oder besser gesagt Verschwörungsspinner im allgemeinen, eine recht kurze Zündschnur haben und von anderen Meinung, besonders wenn sie nicht in eine Verschwörungsschablone passen, provoziert werden, ist klar. Aber bitte kläre mich auf, was an diesem speziellen Post provokant war? Musstest du zu viel nachdenken und fühlst dich daher angegfriffen?

Schwabenpower
17.08.2020, 22:37
Das Leute wie du, oder besser gesagt Verschwörungsspinner im allgemeinen, eine recht kurze Zündschnur haben und von anderen Meinung, besonders wenn sie nicht in eine Verschwörungsschablone passen, provoziert werden, ist klar. Aber bitte kläre mich auf, was an diesem speziellen Post provokant war? Musstest du zu viel nachdenken und fühlst dich daher angegfriffen?
Du warst doch gar nicht gemeint

Stanley_Beamish
17.08.2020, 22:38
Erwischt :kich:

(...)
https://assets.landeskirche-hannovers.de/damfiles/default/evlka/presse-medien/news/Logos/2017/h_epd_00321073.jpg-5add8ae33998b6dbd861099439dc3aa0.jpg



Schäfer-Gümbel sieht aus wie eine fleischgewordene Deix-Karikatur. :fizeig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Deix

Blaz
17.08.2020, 22:38
Erwischt :kich:

Saudi-Arabien und Israel: Neues Power-Duo für Nahost
https://www.tagesspiegel.de/politik/saudi-arabien-und-israel-neues-power-duo-fuer-nahost/21307488.html

Annäherung zwischen Israel und den VAE Die neue Realität im Nahen Osten
https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-netanjahu-vereinigte-arabische-emirate-diplomatische-beziehungen-1.4999889

Die lachen sich den Arsch ab, dass die Dummen Weißbrote auch nen Wüstenkult huldigen, der befielt, den Feind zu lieben, während deren eigene Kulte denen befehlen, sich zu tarnen, bis die Zeit gekommen ist und den Feind dann zu töten.

Reichs_Adler
17.08.2020, 22:39
Du warst doch gar nicht gemeint

Man darf doch trotzdem mal fragen, was den User so auf die Palme bringt. Wäre mir übrigens neu, dass man sich jetzt nur noch zu Posts äußern darf, die an einen selbst gerichtet waren.

Schwabenpower
17.08.2020, 22:41
Man darf doch trotzdem mal fragen, was den User so auf die Palme bringt. Wäre mir übrigens neu, dass man sich jetzt nur noch zu Posts äußern darf, die an einen selbst gerichtet waren.
Dummkhan hat ihn auf die Palme gebracht. Verständlich. Was mischst Du Dich da ein?

Fortuna
17.08.2020, 22:41
Schäfer-Gümbel sieht aus wie eine fleischgewordene Deix-Karikatur. :fizeig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Deix


Er gehört ja auch einer Partei an, die eine fleischgewordene Arbeiterschutzmacht-Karikatur ist.

Schwabenpower
17.08.2020, 22:43
Schäfer-Gümbel sieht aus wie eine fleischgewordene Deix-Karikatur. :fizeig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Deix
Das Bild ist von 2014

Flaschengeist
17.08.2020, 22:44
Das Leute wie du, oder besser gesagt Verschwörungsspinner im allgemeinen, eine recht kurze Zündschnur haben und von anderen Meinung, besonders wenn sie nicht in eine Verschwörungsschablone passen, provoziert werden, ist klar. Aber bitte kläre mich auf, was an diesem speziellen Post provokant war? Musstest du zu viel nachdenken und fühlst dich daher angegfriffen?
Dieser volksfeindliche, antideutsche Unterton.

Mütterchen
17.08.2020, 22:47
Siehst Du? Warum wurden dann sog. Mauermörder (wer zum Teufel ermordet Mauern?) verurteilt? Warum wurden dann KZ-Wärter verurteil?
Sie hätten es besser wissen müssen.

Damals konnten sie das nicht. Heute schon. Und nun bist Du wieder dran: der Lehrer ist völlig auf der richtigen Seite. Alle neutralen Informationen sprechen für ihn. Das mußt Du mit den heutigen Möglichkeiten erkennen. Tust Du es nicht? Lieber Kadavergehorsam?

Es ist auch hier nicht so einfach. Wieso wird der KZ-Wächter verurteilt, obwohl er damals tat, was er tun musste und obwohl er sozialisiert wurde in einem Staat, der zum Teil ganz andere Werte vermittelte? Und wieso spricht man aber bei anderen Ländern von bedauernswerten Kindersoldaten oder verführten und verblendeten Jugendlichen? Weil man nicht gleiches Recht bei allen ansetzt, weil man subjektiv urteilt.
Wenn du mich direkt ansprichst, ich bin in der Tat eher jemand, der sich an Richtlinien und Anordnungen hält. Vor allem, wenn sie in beruflichem Kontext sehen und nicht nur meine eigene Person betreffen. Klopper hat schon recht, ein Rebell bin ich ganz sicher nicht.

Stanley_Beamish
17.08.2020, 22:49
Das Leute wie du, oder besser gesagt Verschwörungsspinner im allgemeinen, eine recht kurze Zündschnur haben und von anderen Meinung, besonders wenn sie nicht in eine Verschwörungsschablone passen, provoziert werden, ist klar. Aber bitte kläre mich auf, was an diesem speziellen Post provokant war? Musstest du zu viel nachdenken und fühlst dich daher angegfriffen?

Es geht nicht um Verschwörung, Reichsspinner, sondern dass es an Kindesmisshandlung grenzt, Grundschüler bei dieser Hitze den ganzen Vormittag mit einer Maske in den Klassenraum zu setzen.
Vor allem weil nach Schulschluss diese ganze Maskenfarce ad absurdum geführt wird.

Fortuna
17.08.2020, 22:51
Das Bild ist von 2014


Dann ist er heute ja bestimmt noch schöner.

Kurti
17.08.2020, 22:52
Gerade als Schulleter ist man für die Gesundheit der anvertrauten Kinder verantwortlich. Wer dieser Verpflichtung nicht nachkommt und sich der Sekte der Coronaleugner anschließt, hat im Schuldienst nichts zu suchen. Die Suspendierung des Leugners geht in Ordnung. Besser wäre noch eine empfindliche Gefängnisstrafe.Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.

Flaschengeist
17.08.2020, 22:53
Interessant...wer an einer "Corona-Demo" teilnimmt, ist also Antisemit. :lach:
Das ist dann doch recht pauschal formuliert und liesse sich konkretisieren: Rechtsradikale, esoterische Antisemiten

Fortuna
17.08.2020, 22:54
Es geht nicht um Verschwörung, Reichsspinner, sondern dass es an Kindesmisshandlung grenzt, Grundschüler bei dieser Hitze den ganzen Vormittag mit einer Maske in den Klassenraum zu setzen.
Vor allem weil nach Schulschluss diese ganze Maskenfarce ad absurdum geführt wird.

Aber es ist doch gut, wenn die Kinder schon von klein auf an bedingungslosen Gehorsam gewöhnt werden. Es kommt doch nicht darauf an, daß ein nachvollziehbarer Sinn dahintersteckt, sondern daß sie funktionieren wie gut dressierte Tiere und sauber programmierte Roboter.

Wie soll man eine vernünftige Diktatur aufbauen, wenn keiner spurt und Autorität, Befehl und Gehorsam nicht über alles gehen?

Erik der Rote
17.08.2020, 22:54
Zentralrat-Schuster hat sich schon zu Wort gemeldet.

https://www.welt.de/reise/deutschland/article213625944/Josef-Schuster-Zentralrat-der-Juden-besorgt-ueber-die-woechentlichen-Corona-Demos.html
Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte Schuster: „Corona dient eindeutig als Katalysator für Verschwörungsmythen und auch für Antisemitismus. Jeder, der an einer Demonstration teilnimmt, müsse sich anschauen, „mit wem er sich gemein macht, und letztlich dann auch dafür geradestehen“.

Ich lese das als Drohung an deutsche Staatsbürger - schreitet da nicht mal jemand ein von den "deutschen" Politikern ?

Erik der Rote
17.08.2020, 22:57
Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.

als Schulleiter einer Grundschule ist man zuallererst dem KIndswohlS verpflichtet

Flaschengeist
17.08.2020, 22:58
Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.
Hervorgehoben
Kurti wie er leibt und lebt :D Isch bin a Robota.... Tüüü tüüü tütü


https://www.youtube.com/watch?v=5DBc5NpyEoo

solg
17.08.2020, 23:00
Erwischt :kich:

Saudi-Arabien und Israel: Neues Power-Duo für Nahost
https://www.tagesspiegel.de/politik/saudi-arabien-und-israel-neues-power-duo-fuer-nahost/21307488.html

Annäherung zwischen Israel und den VAE Die neue Realität im Nahen Osten
https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-netanjahu-vereinigte-arabische-emirate-diplomatische-beziehungen-1.4999889




https://www.fr.de/bilder/2020/01/17/13448495/86461938-h_epd_00396608_180120_4c-FTFxjxzadef.jpg


Symbolträchtiges Bild übrigens die beiden auf einem Tandem.
Das Bild würde ich jedem erbarmenswerten Dauerbesorgten zeigen, der sich in Zukunft aufgrund des "Islamischen Antisemitismus" mehr um die Sicherheit "Jüdischen Lebens" in der BRD sorgt als die Juden selbst. :D

Flaschengeist
17.08.2020, 23:07
Symbolträchtiges Bild übrigens die beiden auf einem Tandem.
Das Bild würde ich jedem erbarmenswerten Dauerbesorgten zeigen, der sich in Zukunft aufgrund des "Islamischen Antisemitismus" mehr um die Sicherheit "Jüdischen Lebens" in der BRD sorgt als die Juden selbst. :D

Tandemfahrer assoziere ich immer und ausschließlich mit animalischtische Sexisten. Schon alleine die grundsätzlich, syncron abgestimmte & maschinell orientiere Körperbewegung beim Tandemfahren... Insofern sollte bei solch politisch brisanten Aufnahmen immer darauf geachtet werden, wer auf dem Tandem vorne sitzt, und wer hinten! Wer fickt hier wen?

solg
17.08.2020, 23:19
Tandemfahrer assoziere ich immer und ausschließlich mit animalischtische Sexisten. Schon alleine die grundsätzlich, syncron abgestimmte & maschinell orientiere Körperbewegung beim Tandemfahren... Insofern sollte bei solch politisch brisanten Aufnahmen immer darauf geachtet werden, wer auf dem Tandem vorne sitzt, und wer hinten! Wer fickt hier wen?
Hm, zunächst mal interessanter Ansatz, bei dem sich doch gleich die nächste Frage aufdrängt: Kann deinem Ansatz zufolge ein irdisches Wesen überhaupt hinter einem Juden sitzen? Gibt ja auch 10er Tandems...
Dass der dummdreisteste und lauteste von allen immer vorne sitzen muss, liegt ja aus choreographischen Gründen auf der Hand.


PS:
Aus aktuellem Anlass http://www.pi-news.net/2020/08/365-millionen-euro-von-der-eu-fuer-muslimbruderschaft/

Kurti
17.08.2020, 23:20
als Schulleiter einer Grundschule ist man zuallererst dem KIndswohlS verpflichtetDie vorgesetzten Schulbehörden nicht nur dem Kindeswohl, sondern auch dem "Lehrerwohl" und darüber hinaus dem Wohl aller Personen, die Gefahr laufen sich mit dem Corona-Virus zu infizieren.

Schwabenpower
17.08.2020, 23:25
Es ist auch hier nicht so einfach. Wieso wird der KZ-Wächter verurteilt, obwohl er damals tat, was er tun musste und obwohl er sozialisiert wurde in einem Staat, der zum Teil ganz andere Werte vermittelte? Und wieso spricht man aber bei anderen Ländern von bedauernswerten Kindersoldaten oder verführten und verblendeten Jugendlichen? Weil man nicht gleiches Recht bei allen ansetzt, weil man subjektiv urteilt.
Wenn du mich direkt ansprichst, ich bin in der Tat eher jemand, der sich an Richtlinien und Anordnungen hält. Vor allem, wenn sie in beruflichem Kontext sehen und nicht nur meine eigene Person betreffen. Klopper hat schon recht, ein Rebell bin ich ganz sicher nicht.
Das war nicht persönlich gemeint. Sollte nur zum Nachdenken anregen. Hat ja auch funktioniert.

Ich kenne das von beiden Seiten: Befehlsempfänger und Befehlsgeber.

Schwabenpower
17.08.2020, 23:26
Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.
Ach was? Also darf kein "Nazi" oder "Mauermörder" verurteilt werden.
Versuch mal zu denken. Tut weh, ich weiß.

Schwabenpower
17.08.2020, 23:26
Die vorgesetzten Schulbehörden nicht nur dem Kindeswohl, sondern auch dem "Lehrerwohl" und darüber hinaus dem Wohl aller Personen, die Gefahr laufen sich mit dem Corona-Virus zu infizieren.
Und? Was passiert nach der "Infektion"? Na?

Flaschengeist
17.08.2020, 23:29
Hm, zunächst mal interessanter Ansatz, bei dem sich doch gleich die nächste Frage aufdrängt: Kann deinem Ansatz zufolge ein irdisches Wesen überhaupt hinter einem Juden sitzen? Gibt ja auch 10er Tandems...Dass der dummdreteste und lauteste von allen immer vorne sitzen muss, liegt ja aus choreographischen Gründen auf der Hand.
..

Nein! Ein eindeutiges und emotionales NEIN! Bis hier hin und nicht weiter - um im Obimbo-Speech zu speechen: Jeder hat seine rote Linie, auch ich!

Dein vorgeschlagenes 10er Tandem widersprecht der menschlichen Kultur, auch der jüdischen. Der folgende - Oskar nominierte - Film, Der menschliche Wurm, soll das Desaster veranschaulichen.

Jeder sollte sich hier die Frage stellen: Wo findest Du dich in diesem lustigen Quartett wieder? Vorne, hinten, in der Mitte? Wer willst Du sein. Ein Glied des menschlichen Wurmes oder der Brillen gesegnete Antreiber? Wer ist Jude, wer ist Nazi? Wer sollte Maske tragen, wer nicht? Warum schmeckt US Bacardi Rum besser als Cuba Bacardi Rum?

https://www.uncut.at/data/movies/pic-big/the-human-centipede.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Centipede_–_Der_menschliche_Tausendfüßle r

Mütterchen
17.08.2020, 23:40
Das war nicht persönlich gemeint. Sollte nur zum Nachdenken anregen. Hat ja auch funktioniert.

Ich kenne das von beiden Seiten: Befehlsempfänger und Befehlsgeber.

Ich nehme dir das auch gar nicht böse und habe das auch nicht persönlich aufgefasst. Ich finde das Thema eigentlich ganz spannend. Ob jemand ein Freiheitskämpfer ist oder ein Terrorist, hängt ja auch ganz von den Umständen ab und ist keineswegs für immer festgeschrieben. Manchmal macht man eben immer das falsche, egal wie man sich entscheidet. Was heute richtig ist, wird irgendwann später verurteilt - oder umgekehrt.
Und die Frage, wieweit Recht und Gesetz eben auch umgesetzt werden müssen und sollen, ist auch so ein Ding. Natürlich stört mich vieles und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, trotzdem sind für jemanden wie mich anarchische Strukturen die schlechtere Alternative. Für mich ist immer die Frage, wie man den besten Mittelweg finden kann. So, das hat jetzt alles nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, weswegen ich jetzt noch schnell einen Schlenker mache: wäre ich der Verantwortliche, meine Empfehlung für den Unterricht würde lauten: keine Masken, dafür ordentlich Frischluft. Und als Rektor hätte ich in der Schule eher für viele Bewegungspausen im Freien gesorgt, statt einen Elternbrief zu schreiben in dem ich verkünde, die Anordnungen meines Dienstherren zu ignorieren.

So, ich antworte auch gerne nochmal darauf, aber nicht mehr in den nächsten Stunden. Ich bin jetzt raus.

Flaschengeist
17.08.2020, 23:58
Hier im Forum dürfte die Qoute derer die Corona Leugnen und gleichzeitig Antisemiten sind, jedenfalls schon recht hoch sein.
Man schätzt hierzuforum eine Coronaleugner <-> Antisemiten Rate um die 3.33%! Bei der Coronaleugner <-> AntiMusel Rate gar 666%. Harte Zeiten...

Shahirrim
18.08.2020, 00:07
So einfach ist das aber auch nicht. Ob die rechtliche Vorgabe jetzt sinnvoll sein mag oder nicht... sollte deiner Meinung nach jeder agieren wie er es für richtig hält? Der Schulleiter hat, wenn ich das richtig verstehe, in einem Elternbrief geschrieben, er sehe sich nicht an diese rechtlichen Vorgaben gebunden. Wie sollte denn das Ministerium reagieren?
Ich halte übrigens sehr wenig von der Maskenpflicht an Schulen, vor allem an Grundschulen.

Ein Land, dass bei so vielen Bereicherernstraftaten auch mal die 5 gerade sein lässt, kann bei solchen Sachen auch mal dies praktizieren.

Wie soll das alles weiter gehen? Noch läuft alles irgendwie, aber wenn wir so weiter machen, eine Millionenstadt wie in Neuseeland nach 100 freien Coronatagen in die totale Ausgangssperre zu zwingen wegen 4 neuer Fälle, wird viel mehr Schaden verursachen. Die Welt ist in Geiselhaft eines der harmlosesten Viren, die es gibt. Einzig die Verbreitung von Corona ist groß, die Auswirkungen nicht.

Schau dir Afrika an. Ignorieren und schon läuft es.

autochthon
18.08.2020, 04:02
Ne, das ist von der ZEIT zur Provokation.

---

Ein Symbolbild.
Taugt auch nur bedingt zur Provokation. Denn - Kann sich überhaupt noch jemand an eine Bevölkerung ohne Maske erinnern?

autochthon
18.08.2020, 04:14
Aber es ist doch gut, wenn die Kinder schon von klein auf an bedingungslosen Gehorsam gewöhnt werden. Es kommt doch nicht darauf an, daß ein nachvollziehbarer Sinn dahintersteckt, sondern daß sie funktionieren wie gut dressierte Tiere und sauber programmierte Roboter.

Wie soll man eine vernünftige Diktatur aufbauen, wenn keiner spurt und Autorität, Befehl und Gehorsam nicht über alles gehen?

Hat er schon deine Sperre gefordert?????

Stanley_Beamish
18.08.2020, 06:36
Aber es ist doch gut, wenn die Kinder schon von klein auf an bedingungslosen Gehorsam gewöhnt werden. Es kommt doch nicht darauf an, daß ein nachvollziehbarer Sinn dahintersteckt, sondern daß sie funktionieren wie gut dressierte Tiere und sauber programmierte Roboter.

Wie soll man eine vernünftige Diktatur aufbauen, wenn keiner spurt und Autorität, Befehl und Gehorsam nicht über alles gehen?

Der §130 StGB muss unbedingt erweitert werden.



(8) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer die Gefahr des Covid-19 in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung leugnet oder verharmlost.

Schwabenpower
18.08.2020, 08:54
Ich nehme dir das auch gar nicht böse und habe das auch nicht persönlich aufgefasst. Ich finde das Thema eigentlich ganz spannend. Ob jemand ein Freiheitskämpfer ist oder ein Terrorist, hängt ja auch ganz von den Umständen ab und ist keineswegs für immer festgeschrieben. Manchmal macht man eben immer das falsche, egal wie man sich entscheidet. Was heute richtig ist, wird irgendwann später verurteilt - oder umgekehrt.
Und die Frage, wieweit Recht und Gesetz eben auch umgesetzt werden müssen und sollen, ist auch so ein Ding. Natürlich stört mich vieles und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, trotzdem sind für jemanden wie mich anarchische Strukturen die schlechtere Alternative. Für mich ist immer die Frage, wie man den besten Mittelweg finden kann. So, das hat jetzt alles nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, weswegen ich jetzt noch schnell einen Schlenker mache: wäre ich der Verantwortliche, meine Empfehlung für den Unterricht würde lauten: keine Masken, dafür ordentlich Frischluft. Und als Rektor hätte ich in der Schule eher für viele Bewegungspausen im Freien gesorgt, statt einen Elternbrief zu schreiben in dem ich verkünde, die Anordnungen meines Dienstherren zu ignorieren.

So, ich antworte auch gerne nochmal darauf, aber nicht mehr in den nächsten Stunden. Ich bin jetzt raus.
Genau das ist die richtige Antwort

Schwabenpower
18.08.2020, 08:56
Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.
Das haben KZ-Wärter auch getan. Du wärst ein guter Hitlerjunge und KZ-Aufseher geworden

marion
18.08.2020, 08:57
Das haben KZ-Wärter auch getan. Du wärst ein guter Hitlerjunge und KZ-Aufseher geworden

:gp: unseren Altvorderen hält man das heute noch vor :hd:

pixelschubser
18.08.2020, 09:15
Der Schulleiter hat die Anordnungen seiner vorgesetzten Behörde zu befolgen, selbst wenn er von deren Notwendigkeit nicht überzeugt ist.

Hat er nicht! Als Beamter hat er eine Remonstrationspflicht. Und genau dieser ist er nachgegangen. Der Dienstherr hat eine Entscheidung getroffen, die nicht im Einklang mit dem Grundgesetz steht. Fakt! Und Punkt!

Esreicht!
18.08.2020, 09:39
So einfach ist das aber auch nicht. Ob die rechtliche Vorgabe jetzt sinnvoll sein mag oder nicht... sollte deiner Meinung nach jeder agieren wie er es für richtig hält? Der Schulleiter hat, wenn ich das richtig verstehe, in einem Elternbrief geschrieben, er sehe sich nicht an diese rechtlichen Vorgaben gebunden. Wie sollte denn das Ministerium reagieren?
Ich halte übrigens sehr wenig von der Maskenpflicht an Schulen, vor allem an Grundschulen.

Unstrittig ist die Tatsache, daß die PCR-Tests eine Giga-Fehlerquote haben und "Positiv" noch lange kein Beweis einer Infektion bzw. eines "Falles" ist mit verheerenden Konsequenzen :schlecht:



Deutschland
Corona und das Schweigen des Robert Koch-Instituts
18.08.2020 • 06:45 Uhr

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.08/article/5f3a519e48fbef10cb55cb08.jpg


Massentests und Corona-Fehlalarme: Immer wieder werden Gesunde falsch positiv getestet. Für die Betroffenen und ihre Kontaktpersonen hat das drastische Konsequenzen. Das Robert Koch-Institut sieht darin kein Problem. Über die Fehlerquoten der Tests schweigt es sich weiter aus.
von Susan Bonath
Ende Mai hatte der hessische Vogelsbergkreis 15 Corona-Fälle gemeldet. Wenig später stellte eine Kontrolle heraus: Die Ergebnisse waren falsch positiv. Ähnlich trug es sich jüngst in Mecklenburg-Vorpommern zu. Wegen eines positiv getesteten Kindes schloss dort gleich eine ganze Grundschule bereits kurz nach dem Ferienende. Mehr als 100 Schüler und Lehrer sowie deren Angehörige wurden in Quarantäne gesteckt. Auch hier handelte es sich um einen Fehlalarm, wie man nun weiß. Und offenbar sind dies keine Einzelfälle. Besonders problematisch: Nicht nur die falsch positiv Getesteten selbst sind von harten Maßnahmen wie Isolationszwang und Folgetests betroffen, sondern oft auch Dutzende Kontaktpersonen pro Fall……..

https://deutsch.rt.com/inland/105656-corona-und-schweigen-robert-koch/


Der suspendierte Lehrer wird dies alles gewußt haben und stellte sich gegen die Corona-Diktatur! Insbesondere uns Nachkriegsdeutschen wird 24/7 vorgeworfen, daß unsere Altvorderen sich nicht gegen die Nazi-Herrschaft gewehrt hätten. Ja selbst seinerzeit jugendliche Soldaten, abkommandiert in ein KZ, werden heutezutage als über 90jährige noch vor Gericht gezerrt und abgeurteilt!

Hier zur generellen Fragwürdigkeit der Tests und damit das folgerichtige , mutige Handeln eines BRD-Lehrers!


„Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus, er kann keine Infektion nachweisen.

Der PCR-Test kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und ob der Mensch damit ursächlich krank wird. Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus-RNA ist, heisst das noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine intakte vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist.“

(Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Virologing und Immunologin, Uni Würzburg)


kd

Querfront
18.08.2020, 09:39
Gelöscht doppelt. Mein Tablet zickt rum.

Querfront
18.08.2020, 09:40
Der §130 StGB muss unbedingt erweitert werden.

In Griechenland ist Corona-Leugnung bereits strafbar. Man kann dafür sogar in den Knast kommen.

https://www.heise.de/tp/features/Tourismusexperiment-krachend-gescheitert-4871824.html


. Andererseits wurde ein Priester von der Insel Kalymnos, der über soziale Netzwerke zum Kirchenbesuch ohne Masken aufrief, verhaftet. Gemäß den neuen Gesetzen droht CoVid19-Leugnern Haft, wenn sie ihre Theorien über Medien und soziale Medien veröffentlichen. Der Priester ist der erste Fall, der nach dem neuen Gesetz verfolgt wird.

Nicht Sicher
18.08.2020, 09:49
Na klar, der Mann ist Beamter. Was Wahrheit ist, erfährt er von seinem Dienstvorgesetzten.

Lese ich da einen Sarkasmus heraus?:D Ausgerechnet von dir?

Eridani
18.08.2020, 10:34
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtlichen Vorgaben nicht gebunden.

Jeder, der gegen eine Massname der Regierung ist, sei sie auch noch so bescheuert, wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus



Corona Fälle:

Weltweit: 22.073.611 davon 777.812†
USA: 5.612.027 davon 173.716†
Deutschland: 226.686 davon 9296†

https://www.worldometers.info/coronavirus/




Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden


So ist es! Bei Euch ist es bereits passiert!
Es ist einfach unglaublich, wie viel 5-Klassen-Schüler hierzuforum rumrennen! Ich fasse es nicht!
Na - dann noch viel Spaß bei euren Dauer-Parties!

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

Bruddler
18.08.2020, 10:47
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.

Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

Jeder wird fertig gemacht, der sich dem Corona-Terror nicht beugt.
Das war "Befehlsverweigerung"... :crazy:

Bruddler
18.08.2020, 10:52
Bezeichnend auch das Foto, BRD-typische Schulklasse.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktop

Mehrere Dutzend Menschen demonstrierten vor der Grundschule gegen die Suspendierung des Schulleiters. Weil die Kundgebung nicht angemeldet gewesen sei, habe die Polizei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West in Brandenburg an der Havel.

:D was für naive BRD'linge.

---

Wissen unsere regierenden Machthaber, dass sich hinter den Masken unappetitlicher Rotz u. Schweiß ansammelt ?!
Jeder, der diese Zwangsschutzmasken stundenlang tragen muss, weiß, wovon ich rede... :auro:

Bruddler
18.08.2020, 11:06
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.

Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

Würde man dem verunsicherten "Corona-Volk" befehlen, dass es auf Bäumen ausharren muss, der Großteil würde das tun.

Schwabenpower
18.08.2020, 11:12
So ist es! Bei Euch ist es bereits passiert!
Es ist einfach unglaublich, wie viel 5-Klassen-Schüler hierzuforum rumrennen! Ich fasse es nicht!
Na - dann noch viel Spaß bei euren Dauer-Parties!

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus
In Deutschland sterben jeden einzelnen Tag 2500 Menschen. Corona also in knapp vier Tagen überholt

Eridani
18.08.2020, 11:26
In Deutschland sterben jeden einzelnen Tag 2500 Menschen. Corona also in knapp vier Tagen überholt

Auch Du erkennst leider nicht die allg. Zusammenhänge - und konstruierst wild drauf los, stellst Zusammenhänge her, wo keine sind und vermischst Äpfel mit Birnen! :auro:

Schwabenpower
18.08.2020, 11:35
Auch Du erkennst leider nicht die allg. Zusammenhänge - und konstruierst wild drauf los, stellst Zusammenhänge her, wo keine sind und vermischst Äpfel mit Birnen! :auro:
Erläutere mal, ich bin gespannt. Was willst Du uns mit 9000 Toten in 6 Monaten sagen, die positiv auf RNA-Reste getestet wurden?

Eridani
18.08.2020, 11:53
Erläutere mal, ich bin gespannt. Was willst Du uns mit 9000 Toten in 6 Monaten sagen, die positiv auf RNA-Reste getestet wurden?

Damit möchte ich dir kundtun und dich wissen lassen, dass wir uns in einer großen, globalen Pandemie/Seuche befinden – die erst am Anfang steht. Diese Katastrophe wirft nebenbei ein grelles Schlaglicht, auf all das, was derzeit global schief läuft.....und ja , selbst die Vorgänge in Belarus werden von Corona befeuert.

In deinem kleinlichen Egoismus kannst du nur die 9296 Deutschen Toten erkennen, die 777.812 Toten weltweit siehst du nicht. Und ich wette, Du denkst gerade: "Was geht mich fremdes Elend an"


Corona Fälle:

Weltweit: 22.073.611 davon 777.812†
USA: 5.612.027 davon 173.716†
Deutschland: 226.686 davon 9296†

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Diese Corona-Krise, die wir den Chinesen zu verdanken haben, die Fledermäuse, Schlangen, Katzen und Hunde und anderes Getier fressen – haben es dazu kommen lassen – und es sträflich versäumt, durch ihre Vertuschungsstrategie, dass das Virus China verliess und inzwischen weltweit agiert.

Und ja – wie viele hierzuforum siehst auch du nur ein Detail des allgemeinen Vorgangs und vermischst hier persönliche Befindlichkeiten und Subjektivitäten mit der realen Gefahr, die der ganzen Menschheit droht.

Dass sich die meisten Foristen hier noch nicht mal gegen diese Pandemie impfen lassen wollen – ist die nächste Idiotie, die auch wieder nur politisch überfrachtet und verzerrt ist.

Ich ärgere mich immer wieder hier mit Usern zu diskutieren, die einfach nur dumm sind....

Schwabenpower
18.08.2020, 12:00
Damit möchte ich dir kundtun und wissen lassen, dass wir uns in einer großen, globalen Pandemie/Seuche befinden – die erst am Anfang steht. Diese Katastrophe wirft nebenbei ein grelles Schlaglicht, auf all das, was derzeit global schief läuft.....und ja , selbst die Vorgänge in Belarus wurde von Corona befeuert.

Diese Corona-Krise, die wir den Chinesen zu verdanken haben, die Fledermäuse, Katzen und Hunde und anderes Getier fressen – haben es dazu kommen lassen – und es sträflich versäumt, durch ihre Vertuschungsstrategie, dass Corona inzwischen weltweit agiert.

Und ja – wie viele hierzuforum siehst auch du nur ein Detail des allgemeinen Vorgangs und vermischst hier persönliche Befindlichkeiten und Subjektivität mit der realen Gefahr, die der ganzen Menschheit droht.

Dass sich die meisten Foristen hier auch nicht gegen diese Pandemie impfen lassen wollen – ist die nächste Idiotie, die auch wieder nur politisch überfrachtet und verzerrt wird.

Ich ärgere mich immer wieder hier mit Usern zu diskutieren, die einfach nur dumm sind....
Wo bleibt die Erläuterung? Welche Katastrophe? Die katastrophalen Handlungen unserer Regierung?
Nochmal: der Test stellt keine Infektion fest.
Infiziert heißt nicht erkrankt
2500 "Sowieso-Tote" jeden einzelnen Tag in Deutschland: angebliche Corona-Tote in nicht einmal vier Tagen durch
Es wird nicht unterschieden, ob mit oder an Corona gestorben
2017/18 fast dreimal soviel Tote an "normaler" Grippe

Da ist kein Platz für eine Katastrophe.

Der Lockdown war und ist eine.

Eridani
18.08.2020, 12:12
Wo bleibt die Erläuterung? Welche Katastrophe? Die katastrophalen Handlungen unserer Regierung?
Nochmal: der Test stellt keine Infektion fest.
Infiziert heißt nicht erkrankt
2500 "Sowieso-Tote" jeden einzelnen Tag in Deutschland: angebliche Corona-Tote in nicht einmal vier Tagen durch
Es wird nicht unterschieden, ob mit oder an Corona gestorben
2017/18 fast dreimal soviel Tote an "normaler" Grippe

Da ist kein Platz für eine Katastrophe.

Der Lockdown war und ist eine.

Weisst Du, werter Schwabenpower, irgendwie erinnerst Du mich an den britischen Primier Johnson, der zunächst genau, wie Du argumentierte und dann in seiner Überheblichkeit selbst an Corona erkrankte - nur der modernen Medizin hat er es zu verdanken, das er überlebte. Inzwischen ist er geläutert und versteht, was hier passiert. Ich hoffe, dass Du nie ernstlich an Corona erkranken wirst.....

Schwabenpower
18.08.2020, 12:54
Weisst Du, werter Schwabenpower, irgendwie erinnerst Du mich an den britischen Primier Johnson, der zunächst genau, wie Du argumentierte und dann in seiner Überheblichkeit selbst an Corona erkrankte - nur der modernen Medizin hat er es zu verdanken, das er überlebte. Inzwischen ist er geläutert und versteht, was hier passiert. Ich hoffe, dass Du nie ernstlich an Corona erkranken wirst.....
Er ist aber nicht an Grippe gestorben.
Dieses Jahr ist wohl keiner daran gestorben.
Also nochmal für Dich: 2.500 Tote jeden einzelnen Tag, auch am Wochenende, nur in Deutschland. 9.000 angebliche Coronatote bei 80.000.000 Einwohnern.
Krebs?

Na? Immer noch kein Platz für Deine Katastrophe.

Aber für meine persönliche schon: meine Frau wartet seit Monaten auf Einweisung ins Krankenhaus. Bis dahin bekommt sie regelmäßig Bluttransfusionen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an - nicht mit! - Corona zu sterben in Vergleich zu Herzinfarkt, Unfalltod, Krankenhauskeimen oder

Eridani
18.08.2020, 17:22
Er ist aber nicht an Grippe gestorben.
Dieses Jahr ist wohl keiner daran gestorben.
Also nochmal für Dich: 2.500 Tote jeden einzelnen Tag, auch am Wochenende, nur in Deutschland. 9.000 angebliche Coronatote bei 80.000.000 Einwohnern.
Krebs?

Na? Immer noch kein Platz für Deine Katastrophe.

Aber für meine persönliche schon: meine Frau wartet seit Monaten auf Einweisung ins Krankenhaus. Bis dahin bekommt sie regelmäßig Bluttransfusionen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an - nicht mit! - Corona zu sterben in Vergleich zu Herzinfarkt, Unfalltod, Krankenhauskeimen oder



Also nochmal für Dich: 2.500 Tote jeden einzelnen Tag, auch am Wochenende, nur in Deutschland. 9.000 angebliche Coronatote bei 80.000.000 Einwohnern.

Du relativierst schon wieder. Logisch sind Krebs-, Unfall-, Infarkt,- ja selbst Kriminalitätszahlen, derzeit noch dominanter als Corona-Fälle.

Aber diese Seuche, die wir den Chinesen zu verdanken haben, ist weiter auf dem Vormarsch – weltweit, besonders in Südamerika.
Und sie wird von Ignoranten, Verharmlosern, Impfgegnern und Party-Typen weiter befeuert werden.

Eine weitere Überraschung, die mächtigen USA, Nr.1 in Militär und Wissenschaft – erweisen sich plötzlich in Fragen von Corona als 3.Weltland, mit einem Präsidenten, der völlig überfordert ist. Er hätte Showmaster bleiben sollen.

Das Tragische: Die Linken („Demokraten“) mit ihrer „Black lives matter“- Hysterie, die sehr wahrscheinlich am 3.11.2020 siegen werden, werden den USA den Rest geben. Insofern wäre Trump immer noch das „geringere Übel“.
#

frundsberg
18.08.2020, 17:34
Jeder wird fertig gemacht, der sich dem Corona-Terror nicht beugt.

Corona-Leugner müssen vernichtet werden.
Heil Israel und Shalom.

Stanley_Beamish
18.08.2020, 17:43
Damit möchte ich dir kundtun und dich wissen lassen, dass wir uns in einer großen, globalen Pandemie/Seuche befinden – die erst am Anfang steht. Diese Katastrophe wirft nebenbei ein grelles Schlaglicht, auf all das, was derzeit global schief läuft.....und ja , selbst die Vorgänge in Belarus werden von Corona befeuert.

In deinem kleinlichen Egoismus kannst du nur die 9296 Deutschen Toten erkennen, die 777.812 Toten weltweit siehst du nicht. Und ich wette, Du denkst gerade: "Was geht mich fremdes Elend an"
(...)


Auch du solltest zur Kenntnis nehmen, dass nicht 9.296 BRDler an Corona gestorben sind, sondern dass 9.286 verstorbene BRDler den/das Virus in sich trugen.
Das ist ein entscheidender Unterschied.



(...)
Dass sich die meisten Foristen hier noch nicht mal gegen diese Pandemie impfen lassen wollen – ist die nächste Idiotie, die auch wieder nur politisch überfrachtet und verzerrt ist.

Ich ärgere mich immer wieder hier mit Usern zu diskutieren, die einfach nur dumm sind....

Hahaha, das schreibt ausgerechnet ein User, der immer noch mit Windows 7 arbeitet.

Eridani
18.08.2020, 17:54
Auch du solltest zur Kenntnis nehmen, dass nicht 9.296 BRDler an Corona gestorben sind, sondern dass 9.286 verstorbene BRDler den/das Virus in sich trugen.
Das ist ein entscheidender Unterschied.



Hahaha, das schreibt ausgerechnet ein User, der immer noch mit Windows 7 arbeitet.

Werde ich auch weiterhin. Und mein neuer Laptop, der hier huckepack via W-LAN am Speedport mit läuft, hatte ursprünglich WIN 10.
Jetzt hat er wieder Win 7 ....wie findest Du denn das? :cool:

Schwabenpower
18.08.2020, 19:44
Du relativierst schon wieder. Logisch sind Krebs-, Unfall-, Infarkt,- ja selbst Kriminalitätszahlen, derzeit noch dominanter als Corona-Fälle.

Aber diese Seuche, die wir den Chinesen zu verdanken haben, ist weiter auf dem Vormarsch – weltweit, besonders in Südamerika.
Und sie wird von Ignoranten, Verharmlosern, Impfgegnern und Party-Typen weiter befeuert werden.

Eine weitere Überraschung, die mächtigen USA, Nr.1 in Militär und Wissenschaft – erweisen sich plötzlich in Fragen von Corona als 3.Weltland, mit einem Präsidenten, der völlig überfordert ist. Er hätte Showmaster bleiben sollen.

Das Tragische: Die Linken („Demokraten“) mit ihrer „Black lives matter“- Hysterie, die sehr wahrscheinlich am 3.11.2020 siegen werden, werden den USA den Rest geben. Insofern wäre Trump immer noch das „geringere Übel“.
#
Was phantasierst Du da?

Nimm die verdammten Zahlen und kapiere sie. Es ist praktisch niemand an Corrina gestorben. Nimm es endlich zur Kenntnis.

Übrigens: Aldi (Thüringen): nur noch knapp die Hälfte mit Maske.

Ach ja: wo sind die Milliarden Coronatoten von der Berlin-Demo?

Schwabenpower
18.08.2020, 19:49
Auch du solltest zur Kenntnis nehmen, dass nicht 9.296 BRDler an Corona gestorben sind, sondern dass 9.286 verstorbene BRDler den/das Virus in sich trugen.
Das ist ein entscheidender Unterschied.



Hahaha, das schreibt ausgerechnet ein User, der immer noch mit Windows 7 arbeitet.
Auch seine weltweit 777.000 sind immer noch ein Fliegenschiß. Gegen 8.000.000.000.

Und gegen 37.000.000 die dieses Jahr weltweit gestorben sind.

Also nochmal:
777.000 <-> 37.000.000
9.800 <-> 2.500 x 120 Tage = 300.000 (120 Tage seit Zählung der angebl. Coronatoten)
Und
777.000 <-> 8.000.000.000

marion
18.08.2020, 20:03
Du relativierst schon wieder. Logisch sind Krebs-, Unfall-, Infarkt,- ja selbst Kriminalitätszahlen, derzeit noch dominanter als Corona-Fälle.

Aber diese Seuche, die wir den Chinesen zu verdanken haben, ist weiter auf dem Vormarsch – weltweit, besonders in Südamerika.
Und sie wird von Ignoranten, Verharmlosern, Impfgegnern und Party-Typen weiter befeuert werden.

Eine weitere Überraschung, die mächtigen USA, Nr.1 in Militär und Wissenschaft – erweisen sich plötzlich in Fragen von Corona als 3.Weltland, mit einem Präsidenten, der völlig überfordert ist. Er hätte Showmaster bleiben sollen.

Das Tragische: Die Linken („Demokraten“) mit ihrer „Black lives matter“- Hysterie, die sehr wahrscheinlich am 3.11.2020 siegen werden, werden den USA den Rest geben. Insofern wäre Trump immer noch das „geringere Übel“.
#

Eridani auch du :schreck::? Dich hatte ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen :watschn:

Schwabenpower
18.08.2020, 20:35
Eridani auch du :schreck::? Dich hatte ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen :watschn:
Er hat bei Prozentrechnung offensichtlich gefehlt. Oder hat einen Intel-Prozessor. Die können bekanntlich nicht rechnen.

Merkelraute
18.08.2020, 22:33
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.

Jeder der gegen eine Massname der Regierung ist sei sie auch noch so bescheuert wird gefeuert!

Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

Der Merkelkommunismus duldet keine Abweichler. Die bekommen eine Sonderbehandlung durch die Strafbehörden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68977&stc=1

KatII
18.08.2020, 23:15
Na klar, der Mann ist Beamter. Was Wahrheit ist, erfährt er von seinem Dienstvorgesetzten.

Geil!
Du scheinst dich auszukennen....?

Shahirrim
18.08.2020, 23:26
...
Hahaha, das schreibt ausgerechnet ein User, der immer noch mit Windows 7 arbeitet.

Das ist gar nicht so schlecht. Alles danach sind doch nur Verschlimmbesserungen. :D

OK, ich habe auch einen Windows 10, aber meinen alten Windows 7 würde ich nicht mal für 2000 Euro hergeben, obwohl er mich vor 9 Jahren nur 800 gekostet hat.

Schwabenpower
19.08.2020, 05:43
Das ist gar nicht so schlecht. Alles danach sind doch nur Verschlimmbesserungen. :D

OK, ich habe auch einen Windows 10, aber meinen alten Windows 7 würde ich nicht mal für 2000 Euro hergeben, obwohl er mich vor 9 Jahren nur 800 gekostet hat.
Du hast für Windows Geld bezahlt? Ernsthaft?
Man sollte Geld dafür verlangen

Eridani
19.08.2020, 07:32
Was phantasierst Du da?

Nimm die verdammten Zahlen und kapiere sie. Es ist praktisch niemand an Corrina gestorben. Nimm es endlich zur Kenntnis.

Übrigens: Aldi (Thüringen): nur noch knapp die Hälfte mit Maske.

Ach ja: wo sind die Milliarden Coronatoten von der Berlin-Demo?

Es ist noch niemand an CORONA gestorben? Und ich fantasiere? Wir sollten uns mal in einer internationalen Runde zusammensetzen und dann mit etwas intelligenteren Leuten diskutieren. Aber wozu?

Milliarden Coronatote bei der Berlin-Demo? Ich verstehe kein Wort - und ja, da ich euch nicht verstehe, möchte ich die Diskussion an dieser Stelle beenden!
-------------------------------------------------------

sk ≡ Ende des Funkspruchs
...-.- (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_im_Amateurfunk)

Schwabenpower
19.08.2020, 08:39
Es ist noch niemand an CORONA gestorben? Und ich fantasiere? Wir sollten uns mal in einer internationalen Runde zusammensetzen und dann mit etwas intelligenteren Leuten diskutieren. Aber wozu?

Milliarden Coronatote bei der Berlin-Demo? Ich verstehe kein Wort - und ja, da ich euch nicht verstehe, möchte ich die Diskussion an dieser Stelle beenden!
-------------------------------------------------------

sk ≡ Ende des Funkspruchs
...-.- (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_im_Amateurfunk)
Eine Kapitulation also. Und lies richtig. Da steht praktisch keine. Zahlenverständnis

ABAS
19.08.2020, 09:09
Haelt sich der gemeine Poebel nicht an Recht und Gesetz braucht er die Knute!

Das gilt selbstverstaendlich unabhaengig von der Berufstaetigkeit und somit
auch fuer Beamte und Angestellte. Hinzu kommt noch das gerade Beamte nicht
nur zur Einhaltung von den Dienstvorschriften sondern zum ausserdienstlichen
Wohlverhalten verpflichtet sind. Betaetigen sich Beamte im Dienst oder in ihrem
Privatleben als Rechts- und Gesetzesbrecher darf der Staat das nicht ohne Strafe
durchgehen lassen.

Bei dem rechtsbrechenden Schulleiter wird es sich um einen Ignoranten, Dummkopf
oder AfD Anhaenger handeln, was alles zutreffen kann und sich gegenseitig nicht
ausschliesst.

Lykurg
19.08.2020, 09:10
Haelt sich der gemeine Poebel nicht an Recht und Gesetz braucht er die Knute.
Das gilt selbstverstaendlich unabhaengig von der Berufstaetigkeit und somit
auch fuer Beamte und Angestellte. Hinzu kommt noch das gerade Beamte nicht
nur zur Einhaltung von den Dienstvorschriften sondern zum ausserdienstlichen
Wohlverhalten verpflichtet sind. Betaetigen sich Beamte im Dienst oder in ihrem
Privatleben als Rechts- und Gesetzesbrecher darf der Staat das nicht ohne Strafe
durchgehen lassen.

Wenn der "Staat" aber gar keiner ist und zudem gegen das eigene Volk arbeitet, dann ziehe ich den Hut vor jedem Beamten, der da nicht mitmacht

Schwabenpower
19.08.2020, 09:14
Haelt sich der gemeine Poebel nicht an Recht und Gesetz braucht er die Knute!

Das gilt selbstverstaendlich unabhaengig von der Berufstaetigkeit und somit
auch fuer Beamte und Angestellte. Hinzu kommt noch das gerade Beamte nicht
nur zur Einhaltung von den Dienstvorschriften sondern zum ausserdienstlichen
Wohlverhalten verpflichtet sind. Betaetigen sich Beamte im Dienst oder in ihrem
Privatleben als Rechts- und Gesetzesbrecher darf der Staat das nicht ohne Strafe
durchgehen lassen.

Bei dem rechtsbrechenden Schulleiter wird es sich um einen Ignoranten, Dummkopf
oder AfD Anhaenger handeln, was alles zutreffen kann und sich gegenseitig nicht
ausschliesst.
Falsch. Paß besser auf. #97

autochthon
19.08.2020, 09:26
Wenn der "Staat" aber gar keiner ist und zudem gegen das eigene Volk arbeitet, dann ziehe ich den Hut vor jedem Beamten, der da nicht mitmacht

Erkennst du denn diesen Staat nicht an??

Du lebst aber nicht schlecht in ihm, oder??? Und Rentenpunkte nimmst du auch noch mit.

ABAS
19.08.2020, 09:27
Wenn der "Staat" aber gar keiner ist und zudem gegen das eigene Volk arbeitet, dann ziehe ich den Hut vor jedem Beamten, der da nicht mitmacht

Gerade bei Krieg und Krisen muss sich das Volk mit der Regierung abfinden
die gerade die Staatsgewalt hat, weil es eben keine andere Regierung gibt.
Regierungskritik und Opposition sind nicht der Bewaeltigung von Kriegen und
Krisen dienlich, sondern es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Immer wieder gern und oft wird seitens des Volkes vergessen das der Staat
das Volk ist. Mandats- und Regierungsamtstraeger sind die Instrumente des
Volkes.

Die negativen Kausalfolgewirkung der SARS-Covid20 Krise sind durchaus mit
einem Krieg vergleichbar bzw. koennen sich sogar noch nachteiliger auf die
Gesellschaft und Wirtschaft auswirken. Dem Grund nach ist das die Lage mit
einer Kriegslage vergleichbar.

Jetzt stelle man sich mal vor was Regierungen im Krieg machen, wenn Teile des
Volkes versuchen die Regierung zu torpedieren um die Volksmoral und den Staat
damit aus niederen, eigennuetzigen Beweggruenden zu schwaechen.

So wie ich das sehe wird gerade die AfD fuer ihr aufruehrerisches Verhalten bei
der naechsten Wahl die Quittung vom Waehler bekommen und unter die 5 %
Klausel fallen.

ABAS
19.08.2020, 09:33
Hat er nicht! Als Beamter hat er eine Remonstrationspflicht. Und genau dieser ist er nachgegangen. Der Dienstherr hat eine Entscheidung getroffen, die nicht im Einklang mit dem Grundgesetz steht. Fakt! Und Punkt!

Remonstationspficht bezieht sich nur auf Anordungen, Befehle und Weisungen des
Vorgesetzen nicht auf geltendes Recht und Gesetze. Im Falle der behoerdlichen
Allgemeinverfuegungen und dervon Bund und Laendern erlassenen Verordnungen
greift die Remonstrationspflicht nicht!

Das ist nur ein Vorwand des Schulleiters der sich mit der Behauptung sogar erdreistet
ueber die Entscheidungen der Richters des Bundesverfassungsgerichtes zu stellen.
Bei dem Schulleiter kann es sich meiner Ansicht nach nur um einen Ignoranten,
AfD Anhaenger, Reichsbuerger oder anderen dummkoepfigen Maulhelden handeln.


Die Remonstrationspflicht des Beamten als Amtspflicht?

Die Remonstrationspflicht gemäß § 36 Abs. 2 BeamtStG und § 63 Abs. 2 BBG ist dem Grundsatz nach keine Amtspflicht, die dem Beamten Dritten gegenüber obliegt.

Nach § 35 Abs. 1 Satz 2 BeamtStG und § 62 Abs. 1 Satz 2 BBG sind Beamte verpflichtet, die dienstlichen Anordnungen ihrer Vorgesetzten auszuführen und deren allgemeine Richtlinien zu befolgen (sog. Weisungsgebundenheit und Folgepflicht). Dienstliche Anordnungen betreffen konkrete und individuell bestimmte Sachverhalte. Sie können generell (allgemeine Weisung) oder speziell (Einzelweisung) erfolgen. Unter allgemeinen Richtlinien in diesem Sinne sind hingegen Vorschriften wie zum Beispiel Verwaltungsvorschriften zu verstehen, die eine unbestimmte Zahl von Fällen betreffen, ohne diese in allen Einzelheiten zu regeln [1]. Die Folgepflicht besteht abgesehen von den in § 36 Abs. 2 Satz 4 BeamtStG und § 63 Abs. 2 Satz 4 BBG genannten Fällen grundsätzlich auch bei rechtswidrigen Weisungen [2].

Ein Beamter, der aufgrund einer ihn bindenden Weisung einer vorgesetzten Stelle eine objektiv rechtswidrige Maßnahme trifft, handelt nicht amtspflichtwidrig [3]. Das geltende Recht bindet den Amtsträger grundsätzlich auch dann an die Weisung seines Vorgesetzten, wenn die Verwirklichung dieses Befehls eine Außenpflicht des Staates verletzt. Der Amtsträger hat in diesem Fall das getan, was das (Dienst)Recht von ihm verlangt. Mit der Weisung gehen ein Stück Zuständigkeit und ein Teil von Amtspflichten, die generell bei einem bestimmten Beamten liegen, auf die anweisende Behörde und für die Anwendbarkeit des § 839 BGB auf einen Beamten dieser Behörde über. Diese Entlastung des angewiesenen Beamten ist keine Frage fehlenden Verschuldens, sondern eine solche der objektiven Haftungszurechnung. Dementsprechend haftet im Außenverhältnis zu dem Geschädigten allein die anweisende Behörde [4].

Jedoch begründen nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs Erlasse, die der nachgeordneten Verwaltung wie hier allgemein eine bestimmte Gesetzesanwendung vorschreiben, regelmäßig keine Amtspflichten gegenüber dem einzelnen Bürger, wenn unbestimmt viele Sachverhalte geordnet werden, so dass in diesen Fällen eine Haftungsverlagerung von der nachgeordneten auf die übergeordnete Behörde ausscheidet [5].

Dies zu Grunde gelegt war die Amtsträgerin der Ausgangsbehörde im hier entschiedenen Fall bei der Ablehnung des Antrags des Klägers durch Bescheid vom 03.06.2009 beamtenrechtlich an die Verwaltungsvorschrift zu 48 LHO aF gebunden, hat also das getan, wozu sie verpflichtet war [6]. Der Weisungscharakter ist insbesondere nicht aufgrund der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 19.02.2009 entfallen. Für den Fall, dass die Amtsträgerin der Ausgangsbehörde die Verwaltungsvorschrift die auf der Grundlage der Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts für die Bestimmung einer Altersgrenze nicht ausreichend war [7] unangewendet gelassen hätte, hätte sie vielmehr ihre Amtspflicht nach § 35 Abs. 1 Satz 2 BeamtStG verletzt.

Für den Fall, dass er aufgrund der Verwaltungsvorschrift zu § 48 LHO aF handelte, unterlag er der Gehorsams und Folgepflicht nach § 35 Abs. 1 Satz 2 BeamtStG. Nichts anderes gilt, wenn er aufgrund einer dienstlichen Anordnung handelte, die nur den Kläger oder einen überschaubaren, den Kläger einschließenden Kreis bestimmter Personen betraf. Auch insoweit hätte er nur das getan, was das (Dienst)Recht von ihm verlangte. In diesem Fall haftete im Außenverhältnis zu dem Geschädigten allein die anweisende Behörde [8].

https://www.rechtslupe.de/verwaltungsrecht/die-remonstrationspflicht-des-beamten-als-amtspflicht-3200844

ABAS
19.08.2020, 09:42
Falsch. Paß besser auf. #97

Falsch! Mache Dich rechtskundig. #132

Schwabenpower
19.08.2020, 09:52
Falsch! Mache Dich rechtskundig. #132
Es ist eine Anordnung, kein Gesetz

Registrierter
19.08.2020, 10:11
Bezeichnend auch das Foto, BRD-typische Schulklasse.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus-bild/wide__820x461__desktop
---

Das Foto dokumentiert zeitgeschichtlich den VÖLKERMORD am deutschen Volk. Kein einziges deutsches Kind zu sehen.

Esreicht!
19.08.2020, 10:13
Hallo,

erwartungsgemäß wird der Schulleiter nun von den BRD-Einheitsmedien zerfleischt:


"Reichsbürger-Sympathien": Presse-Rufmord an Schulleiter, der Maskenpflicht ignorierte

Gestern habe ich hier vom Leiter der Jahn-Schule im Brandenburgischen Rathenow an der Havel berichtet, der von seinem Dienst suspendiert wurde, weil er sich weigerte, die Maskenpflicht an seiner Schule strikt durchzusetzen. Frank Gens wurde nicht nur verboten, das Schulgelände zu betreten. Jetzt ermittelt auch der Verfassungsschutz gegen den Beamten, wie die Märkische Allgemeine mitteilte, zu deren Eigentümern auch die SPD gehörte….

In den Medien erfolgt ein Rufmord an Gens. Sein Vergehen: In einem Brief an die Eltern vom 12. August hatte er diesen freigestellt, ob ihre Kinder der Maskenpflicht nachkommen. Seine Begründung: Die Eltern sollten das letzte Wort haben, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht. Der Schulleiter erklärte, er halte die Maskenpflicht, gerade für Grundschüler, einerseits für „extrem unverhältnismäßig“, da es in seiner Region, dem Westhavelland, wochenlang keine Corona-Fälle gegeben habe. Er sehe zudem die Masken gesundheitlich als bedenklich an.

Die Märkische Allgemeine versucht, den Beamten in eine Verbindung mit Rechtsextremen zu bringen: „Rathenower Schulleiter gegen Maskenpflicht: AfD und NPD rufen zu Solidaritätskundgebung auf“, so die Schlagzeile der Zeitung. Weiter heißt es: „Der Rathenower Schulleiter Frank Gens wollte die Maskenpflicht in seiner Grundschule eigenmächtig außer Kraft setzen. Dafür wurde er suspendiert. AfD und NPD rufen nun zu einer Solidaritätskundgebung für den geschassten Lehrer auf – der Verfassungsschutz ermittelt. Währenddessen outet Gens sich als großer Xavier-Naidoo-Fan.“…..
https://www.reitschuster.de/post/reichsb%C3%BCrger-sympathien-presse-rufmord-an-schulleiter-der-maskenpflicht-ignorierte

Wohlgemerkt, es ging lediglich um sachliche Kritik vom Schulleiter an den Maßnahmen und stellte den Eltern die Entscheidung zur Maske frei, dennoch schlägt das stalinistische BRD-System mit seinen verlogenen Medien-Kampfhunden zurück!

kd

Registrierter
19.08.2020, 10:17
Gerade bei Krieg und Krisen muss sich das Volk mit der Regierung abfinden
die gerade die Staatsgewalt hat, weil es eben keine andere Regierung gibt.
Regierungskritik und Opposition sind nicht der Bewaeltigung von Kriegen und
Krisen dienlich, sondern es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Immer wieder gern und oft wird seitens des Volkes vergessen das der Staat
das Volk ist. Mandats- und Regierungsamtstraeger sind die Instrumente des
Volkes.

Die negativen Kausalfolgewirkung der SARS-Covid20 Krise sind durchaus mit
einem Krieg vergleichbar bzw. koennen sich sogar noch nachteiliger auf die
Gesellschaft und Wirtschaft auswirken. Dem Grund nach ist das die Lage mit
einer Kriegslage vergleichbar.

Jetzt stelle man sich mal vor was Regierungen im Krieg machen, wenn Teile des
Volkes versuchen die Regierung zu torpedieren um die Volksmoral und den Staat
damit aus niederen, eigennuetzigen Beweggruenden zu schwaechen.

So wie ich das sehe wird gerade die AfD fuer ihr aufruehrerisches Verhalten bei
der naechsten Wahl die Quittung vom Waehler bekommen und unter die 5 %
Klausel fallen.

die Krise wurde von eben jenen verursacht, welche jetzt als Retter auftreten!
Klassische Hegelsche Dialektik.

Wenn wir nicht ALLERALLERSCHNELLSTENS(!!) einen unabhängigen Untersuchungsausschuss über die begangenen Verbrechen und angerichteten Schäden einsetzen, um die Verantwortlichen dieser hausgemachten SARS-Krise zu verurteilen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen, dann werden wir schon in wenigen Jahren alle in einem Alptraum leben, der gerade mit einer erfundenen Pandemie begonnen hat.

navy
19.08.2020, 10:19
Hallo,

erwartungsgemäß wird der Schulleiter nun von den BRD-Einheitsmedien zerfleischt:



Wohlgemerkt, es ging lediglich um sachliche Kritik vom Schulleiter an den Maßnahmen und stellte den Eltern die Entscheidung zur Maske frei, dennoch schlägt das stalinistische BRD-System mit seinen verlogenen Medien-Kampfhunden zurück!

kd

Ist ja nicht Anders zu erwarten, das machen die seit 5 Jahren schon diese Medien Erpressungs Orgien im Nazi Stile. Volksdeppen mit Facebook Bildung, lassen dann von der Prominenz der echten Wissenschafterl, Ärzten die Website, Beiträge löschen, oder die Hochschul Stelle wird neu ausgeschreiben, Polizei Beamte ebenso beurlaubt. Nur perverse Verbrecher können sich sowas einfallen lassen, um u.a. ihre gefälschten Masken los zu werden: Horst Seehofer, Markus Söder, Jens Spahn und Bande der Verbände schweigt, weil man gut geschmiert ist von der Politik


Milliarden für Klima und Umwelt und dann wird die Rodung der Urwälder in Afrika, Brasilien ebenso finanziert, oder noch mehr Gewerbeflächen, für GEldwäsche Projekte wie bei Wirecard und Rock Capital, oder unnützen Autobahnen, das der Drogen und Menschenhandel funktioneirt

Beton, Angelas Merkel schweigt

„Scheuer ist ein Enteignungsminister“

Eine Regierungsantwort zeigt, dass bundesweit für den Straßenbau reihenweise enteignet wird. Seit 2009 gab es fast 1650 Verfahren. Georg Ismar

https://www.tagesspiegel.de/politik/platz-fuer-neue-autobahnen-scheuer-ist-ein-enteignungsminister/26088460.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Schwabenpower
19.08.2020, 10:41
Gerade bei Krieg und Krisen muss sich das Volk mit der Regierung abfinden
die gerade die Staatsgewalt hat, weil es eben keine andere Regierung gibt.
Regierungskritik und Opposition sind nicht der Bewaeltigung von Kriegen und
Krisen dienlich, sondern es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Immer wieder gern und oft wird seitens des Volkes vergessen das der Staat
das Volk ist. Mandats- und Regierungsamtstraeger sind die Instrumente des
Volkes.

Die negativen Kausalfolgewirkung der SARS-Covid20 Krise sind durchaus mit
einem Krieg vergleichbar bzw. koennen sich sogar noch nachteiliger auf die
Gesellschaft und Wirtschaft auswirken. Dem Grund nach ist das die Lage mit
einer Kriegslage vergleichbar.

Jetzt stelle man sich mal vor was Regierungen im Krieg machen, wenn Teile des
Volkes versuchen die Regierung zu torpedieren um die Volksmoral und den Staat
damit aus niederen, eigennuetzigen Beweggruenden zu schwaechen.

So wie ich das sehe wird gerade die AfD fuer ihr aufruehrerisches Verhalten bei
der naechsten Wahl die Quittung vom Waehler bekommen und unter die 5 %
Klausel fallen.
Warum werden dann KZ-Köche und "Mauermörder" verurteilt?

Stanley_Beamish
19.08.2020, 10:56
Werde ich auch weiterhin. Und mein neuer Laptop, der hier huckepack via W-LAN am Speedport mit läuft, hatte ursprünglich WIN 10.
Jetzt hat er wieder Win 7 ....wie findest Du denn das? :cool:

Wie ich das finde? Altersstarrsinn.
Und morgen machst du wieder einen Heulstrang auf, weil Schadsoftware dein Windows zerschossen hat. :fizeig:

Lykurg
19.08.2020, 11:11
Erkennst du denn diesen Staat nicht an??

Du lebst aber nicht schlecht in ihm, oder??? Und Rentenpunkte nimmst du auch noch mit.

Rentenpunkte? Die Rente ist weg, du Depp! Außerdem ist alles, was noch zu Wohlstand und Stabilität beiträgt, nicht Verdienst dieses Regimes, sondern Verdienst des deutschen Fleißes und der deutschen Intelligenz. Und all das zerstört dieses System gerade.

Registrierter
19.08.2020, 11:22
Weisst Du, werter Schwabenpower, irgendwie erinnerst Du mich an den britischen Primier Johnson, der zunächst genau, wie Du argumentierte und dann in seiner Überheblichkeit selbst an Corona erkrankte - nur der modernen Medizin hat er es zu verdanken, das er überlebte. Inzwischen ist er geläutert und versteht, was hier passiert. Ich hoffe, dass Du nie ernstlich an Corona erkranken wirst.....

Und DU solltest hoffen, Dich nicht in das Millionenheer einreihen zu müssen, welches in den kommen Monaten und Jahren ihre gesamte Existenz wegen einer ERFUNDENEN Pandemie (sic!!!) verlieren wird.

Derzeit sterben mehr Menschen durch die Corona-Maßsnahmen als durch Corona!

Corona-Fakten:
www.swprs.org!

Eridani
19.08.2020, 11:31
Und DU solltest hoffen, Dich nicht in das Millionenheer einreihen zu müssen, welches in den kommen Monaten und Jahren ihre gesamte Existenz wegen einer ERFUNDENEN Pandemie (sic!!!) verlieren wird.

Derzeit sterben mehr Menschen durch die Corona-Maßsnahmen als durch Corona!

Corona-Fakten:
www.swprs.org (http://www.swprs.org)!

Schreib doch einfach einen Brief an Minister Jens Spahn und teile ihm mit, dass CORONA eine erfundene Epidemie ist, die es gar nicht gibt!
---------------------------------------------------------

Corona Fälle:
Weltweit: 22.073.611 davon 777.812†

USA: 5.612.027 davon 173.716†
Deutschland: 226.686 davon 9296†

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Schwabenpower
19.08.2020, 11:39
Und DU solltest hoffen, Dich nicht in das Millionenheer einreihen zu müssen, welches in den kommen Monaten und Jahren ihre gesamte Existenz wegen einer ERFUNDENEN Pandemie (sic!!!) verlieren wird.

Derzeit sterben mehr Menschen durch die Corona-Maßsnahmen als durch Corona!

Corona-Fakten:
www.swprs.org (http://www.swprs.org)!
Sehr gute Seite :dg:

Lesen die Paniker nur nicht. Deswegen ein Ausschnitt:



. Übersicht

Laut den neuesten immunologischen Studien liegt die Letalität von Covid-19 (IFR) bei insgesamt circa 0.1% bis 0.3% (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/) und damit im Bereich einer starken Influenza (Grippe).
Bei Personen mit hohem Risiko oder hoher Exposition (inklusive Pflegemitarbeiter) ist eine frühzeitige oder sogar prophylaktische (https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/) Behandlung entscheidend.
In Ländern wie den USA, UK oder auch Schweden (ohne Lockdown) liegt die Gesamt*mortalität seit Jahresbeginn im Bereich einer (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/#overall-mortality) starken Grippesaison; in Ländern wie Deutschland und der Schweiz liegt die Gesamtmortalität bisher im Bereich einer milden Grippesaison.
Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt in den meisten Regionen im Bereich einer täglichen Autofahrt (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.05.20054361v1) zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.
Bis zu 80% aller testpositiven Personen bleiben symptomlos (https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1375). Selbst unter den 70- bis 79-Jährigen bleiben rund 60% (https://www.niid.go.jp/niid/en/2019-ncov-e/9407-covid-dp-fe-01.html) symptomlos. Circa 95% aller Personen zeigen höchstens moderate (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/#hospitalizations) Symptome.
Bis zu 60% aller Personen verfügen bereits (https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(20)30610-3) über eine gewisse zelluläre Hinter*grund*immunität gegen das neue Virus durch den Kontakt mit bisherigen Coronaviren (d.h. Erkältungsviren). Die Annahme, es gebe keine Immunität gegen das neue Coronavirus, war nicht zutreffend.
...........

BrüggeGent
19.08.2020, 11:43
Schreib doch einfach einen Brief an Minister Jens Spahn und teile ihm mit, dass CORONA eine erfundene Epidemie ist, die es gar nicht gibt!
---------------------------------------------------------

Corona Fälle:
Weltweit: 22.073.611 davon 777.812†

USA: 5.612.027 davon 173.716†
Deutschland: 226.686 davon 9296†

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Hat die staatliche Corona-Propaganda Dich jetzt weich geklopft? :cool:

Eridani
19.08.2020, 11:57
Hat die staatliche Corona-Propaganda Dich jetzt weich geklopft? :cool:

Achja - von woher beziehst Du denn deine Informationen, dass CORONA nur erfunden ist? Ich würde mich gerne weiter bilden....:auro:

Eridani
19.08.2020, 12:00
Sehr gute Seite :dg:

Lesen die Paniker nur nicht. Deswegen ein Ausschnitt:


Übersicht



Laut den neuesten immunologischen Studien liegt die Letalität von Covid-19 (IFR) bei insgesamt circa 0.1% bis 0.3% (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/) und damit im Bereich einer starken Influenza (Grippe).
Bei Personen mit hohem Risiko oder hoher Exposition (inklusive Pflegemitarbeiter) ist eine frühzeitige oder sogar prophylaktische (https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/) Behandlung entscheidend.
In Ländern wie den USA, UK oder auch Schweden (ohne Lockdown) liegt die Gesamt*mortalität seit Jahresbeginn im Bereich einer (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/#overall-mortality) starken Grippesaison; in Ländern wie Deutschland und der Schweiz liegt die Gesamtmortalität bisher im Bereich einer milden Grippesaison.
Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt in den meisten Regionen im Bereich einer täglichen Autofahrt (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.05.20054361v1) zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.
Bis zu 80% aller testpositiven Personen bleiben symptomlos (https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1375). Selbst unter den 70- bis 79-Jährigen bleiben rund 60% (https://www.niid.go.jp/niid/en/2019-ncov-e/9407-covid-dp-fe-01.html) symptomlos. Circa 95% aller Personen zeigen höchstens moderate (https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/#hospitalizations) Symptome.
Bis zu 60% aller Personen verfügen bereits (https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(20)30610-3) über eine gewisse zelluläre Hinter*grund*immunität gegen das neue Virus durch den Kontakt mit bisherigen Coronaviren (d.h. Erkältungsviren). Die Annahme, es gebe keine Immunität gegen das neue Coronavirus, war nicht zutreffend.
...........



Danke für die Infos.....sehr aufschlußreich. Werde ab sofort meine Maske in Kaufhallen und Strassenbahnen weg lassen.......

Schwabenpower
19.08.2020, 12:00
Achja - von woher beziehst Du denn deine Informationen, dass CORONA nur erfunden ist? Ich würde mich gerne weiter bilden....:auro:
Steht doch oben. Mit Vortanzen.

Schwabenpower
19.08.2020, 12:01
Danke für die Infos.....sehr aufschlußreich. Werde ab sofort meine Maske in Kaufhallen und Strassenbahnen weg lassen.......
Hast Du 2017/18 eine getragen? Falls nein, warum nicht?

BrüggeGent
19.08.2020, 12:08
Achja - von woher beziehst Du denn deine Informationen, dass CORONA nur erfunden ist? Ich würde mich gerne weiter bilden....:auro:

Stell Dir vor...ich bin ständig in Kontakt mit anderen Menschen ohne diesen schwachsinnigen 1,5m Abstand. Ohne Maske.Höchstens im Supermarkt mit einer Maske...natürlich Nase frei...Ich fahre mit meiner Großmutter(96) 3x die Woche mit dem PKW...beide ohne Maske.Stell Dir vor, sie hat kein Corona. Aber Du schläfst am besten jetzt auch mit Maske.:cool:

Eridani
19.08.2020, 12:10
Stell Dir vor...ich bin ständig in Kontakt mit anderen Menschen ohne diesen schwachsinnigen 1,5m Abstand. Ohne Maske.Höchstens im Supermarkt mit einer Maske...natürlich Nase frei...Ich fahre mit meiner Großmutter(96) 3x die Woche mit dem PKW...beide ohne Maske.Stell Dir vor, sie hat kein Corona. Aber Du schläfst am besten jetzt auch mit Maske.:cool:


Aber Du schläfst am besten jetzt auch mit Maske

Danke für den Tip!

Schwabenpower
19.08.2020, 12:11
Stell Dir vor...ich bin ständig in Kontakt mit anderen Menschen ohne diesen schwachsinnigen 1,5m Abstand. Ohne Maske.Höchstens im Supermarkt mit einer Maske...natürlich Nase frei...Ich fahre mit meiner Großmutter(96) 3x die Woche mit dem PKW...beide ohne Maske.Stell Dir vor, sie hat kein Corona. Aber Du schläfst am besten jetzt auch mit Maske.:cool:
Auf den Baustellen schert sich auch keiner um Abstand und Masken werden nur bei Staubbelastung getragen. Die Begrüßung findet wieder per Handschlag statt.

Von insgesamt knapp 6.000 Beschäftigten ist einer (in Worten: 1) positiv getestet worden. Ohne Symptome. Hat auch niemanden angesteckt

laurin
19.08.2020, 12:14
Hier in meiner Region habe ich das Gefühl, immer mehr Idioten finden es super, den Lappen im Gesicht zu tragen. Immer mehr sehe ich Leute, die auch im Freien mit dem Ding herumlaufen. Neuerdings wurde ich in mehreren Geschäften höflich gebeten, das Ding auch vollständig über die Nase zu ziehen!

BrüggeGent
19.08.2020, 12:19
Auf den Baustellen schert sich auch keiner um Abstand und Masken werden nur bei Staubbelastung getragen. Die Begrüßung findet wieder per Handschlag statt.

Von insgesamt knapp 6.000 Beschäftigten ist einer (in Worten: 1) positiv getestet worden. Ohne Symptome. Hat auch niemanden angesteckt

:appl::appl:
Vor zehn Tagen war ich im Handyladen.Der Verkäufer(Yugo) verabschiedete sich von anderen Kunden(offensichtlich Yugo) mit Handschlag und Lachen.Bei mir...einem offensichtlichen Deutschen zögerte er, als ich zu nahe herantrat.Auf meinen fragenden Blick, antwortete er..."Wissen Sie, die Deutschen sind so hysterisch wegen Corona." ...Wir führten unser Kundengespräch ohne Maske und ich klatschte ab...aus Trotz...weil hinter uns wieder Kunden...Deutsche...Yugos...Polen waren?:cool:

Stanley_Beamish
19.08.2020, 12:19
Rentenpunkte? Die Rente ist weg, du Depp! Außerdem ist alles, was noch zu Wohlstand und Stabilität beiträgt, nicht Verdienst dieses Regimes, sondern Verdienst des deutschen Fleißes und der deutschen Intelligenz. Und all das zerstört dieses System gerade.

Die Baby-Boomer sind die letzte Generation, die noch eine einigermaßen auskömmliche Rente bekommt.
Alles, was unter 40 ist, kann sich auch nach vierzig Arbeitsjahren auf eine Grundrente auf Hartz4-Niveau einstellen.
Ich kann nur jedem raten, jetzt schon möglichst viel Vermögen anonym auf die Seite zu schaffen.

BrüggeGent
19.08.2020, 12:21
Hier in meiner Region habe ich das Gefühl, immer mehr Idioten finden es super, den Lappen im Gesicht zu tragen. Immer mehr sehe ich Leute, die auch im Freien mit dem Ding herumlaufen. Neuerdings wurde ich in mehreren Geschäften höflich gebeten, das Ding auch vollständig über die Nase zu ziehen!

Wenn Du "gebeten" wirst...laß die Nase frei.Bist Du ein Befehlsempfänger? Nase frei ist der neue coole Trend im Supermarkt.:cool:

Stanley_Beamish
19.08.2020, 12:22
Hier in meiner Region habe ich das Gefühl, immer mehr Idioten finden es super, den Lappen im Gesicht zu tragen. Immer mehr sehe ich Leute, die auch im Freien mit dem Ding herumlaufen. Neuerdings wurde ich in mehreren Geschäften höflich gebeten, das Ding auch vollständig über die Nase zu ziehen!

Neulich habe ich einen Daimlerfahrer (alter weißer Mann) alleine und mit Maske in seinem Auto fahrend gesehen.

Deutschmann
19.08.2020, 12:26
Auf den Baustellen schert sich auch keiner um Abstand und Masken werden nur bei Staubbelastung getragen. Die Begrüßung findet wieder per Handschlag statt.

Von insgesamt knapp 6.000 Beschäftigten ist einer (in Worten: 1) positiv getestet worden. Ohne Symptome. Hat auch niemanden angesteckt

Und bei B2B gibts überhaupt keine Pflicht. Da trägt niemand ne Maske.

Lykurg
19.08.2020, 12:27
Die Baby-Boomer sind die letzte Generation, die noch eine einigermaßen auskömmliche Rente bekommt.
Alles, was unter 40 ist, kann sich auch nach vierzig Arbeitsjahren auf eine Grundrente auf Hartz4-Niveau einstellen.
Ich kann nur jedem raten, jetzt schon möglichst viel Vermögen anonym auf die Seite zu schaffen.

So ist es. Da werden sich einige BRD-Fans noch wundern, wenn im Alter die Kassen leer und die Krankenversorgung besch***** ist. Aber lass die Deppen jetzt ruhig noch schreien

Pillefiz
19.08.2020, 12:29
Achja - von woher beziehst Du denn deine Informationen, dass CORONA nur erfunden ist? Ich würde mich gerne weiter bilden....:auro:

Corona wurde nicht erfunden. Schnupfen wurde nicht erfunden. Grippe wurde nicht erfunden. Herpes, Masern, Windpocken wurden auch nicht erfunden. Wir leben damit oder sterben daran. Und genau so wird es mit Corona. Das wird nie wieder ganz verschwinden. Ich werde jedenfalls nicht mein restliches Leben mit Maske rumlaufen. Ein ewiges Leben hat man damit auch nicht.

Blaz
19.08.2020, 12:41
Neulich habe ich einen Daimlerfahrer (alter weißer Mann) alleine und mit Maske in seinem Auto fahrend gesehen.Vielleicht hofft der damit, wieder als angesehener zu gelten. Ist ja Mitglied des aktuellen Feindbilds Nr. 1.

Blaz
19.08.2020, 12:47
Hier in meiner Region habe ich das Gefühl, immer mehr Idioten finden es super, den Lappen im Gesicht zu tragen.Sind ja alles Hunde-Freunde., die als des Menschen beste Freunde gelten. Vielleicht denken die insgeheim, dass die damit noch mehr mit ihren vierbeinigen Kumpels verbunden sind.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/buddy6_19-1559.jpg
https://www.kirche-und-leben.de/fileadmin/redaktion/bild/2020/03/Schutzmaske1130.jpg

Schwabenpower
19.08.2020, 12:47
Neulich habe ich einen Daimlerfahrer (alter weißer Mann) alleine und mit Maske in seinem Auto fahrend gesehen.
Ich war's nicht!

pixelschubser
19.08.2020, 20:23
Remonstationspficht bezieht sich nur auf Anordungen, Befehle und Weisungen des
Vorgesetzen nicht auf geltendes Recht und Gesetze. Im Falle der behoerdlichen
Allgemeinverfuegungen und dervon Bund und Laendern erlassenen Verordnungen
greift die Remonstrationspflicht nicht!

Das ist nur ein Vorwand des Schulleiters der sich mit der Behauptung sogar erdreistet
ueber die Entscheidungen der Richters des Bundesverfassungsgerichtes zu stellen.
Bei dem Schulleiter kann es sich meiner Ansicht nach nur um einen Ignoranten,
AfD Anhaenger, Reichsbuerger oder anderen dummkoepfigen Maulhelden handeln.

Nun, Hase. Geltendes Recht ist zu allererst mal das GG der Bundesrepublik Deutschland.

Und dieses besagt, dass die Unversehrtheit des Menschen ganz oben steht. Nun kann der Dienstherr sicherlich anweisen, dass in Schulen ne Maske zu tragen ist, hat mein Kind deswegen Atembeschwerden, ist seine Unversehrtheit nicht mehr gewährleistet.

Nicht mehr hat dieser Schulleiter gemacht.

Es gibt in dieser BRD noch keine Maskenpflicht. Es ist eine Empfehlung der Bundesregierung bzw. Anweisung in ein paar Bundesländern. Jedoch weder Recht noch Gesetz.

BlackForrester
20.08.2020, 05:58
Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.


Was die Frage aufwirft - was ist eigentlicht mit denen, welche den "Wettbewerb" bzgl. der Lockerungen der Pandemie-Auflagen eröffnet haben und damit maßgeblich für den aktuellen Stand der Bedrohungslage (und damit auch Einschränkungen und Restriktionen) sich verantwortlich zeigen.

In einer Grundschule während des Unterrichts mit Maske zu unterrichten - sorry, geistiger Schwachsinn, welche nur entsteht, wenn man politisch unter Panikattacken reagiert um vom eigenen Versagen abzulenken.

navy
20.08.2020, 14:25
Hoch kriminell ist das gegen die Kinder, mit massiven Erpressungen, durch Jens Spah, Markus Söder : UN-Kinder Koventionen kamen durch die kriminelle Angela Merkel, STeinmeier Bande
In keinem Volk lässt man solche Verbrecher im Amte

Es gibt viele Klagengegen den Staat, wegen dem kinder Terror! Von krimineller Energie getrieben, wo Auslöser eine gefakte, erfundene Studie von Christian Drosten war, wie Bild im Detail aufzeigte vor 2 Monaten. Gekaufte Pharma Vertreter sind das, die jeden Betrug verkaufen können


indubio Folge 51 – noch 227 Jahre Pandemie?

In unserem Mittagsprogramm für Kopf-Hörer erörtern heute Dr. med. Gunter Frank und Dr. med. Jesko Matthes im Gespräch mit Burkhard Müller-Ullrich, wie Corona-Fälle aus ärztlicher Sicht in der Praxis aussehen und was hinter dem Gerede von der zweiten Welle wirklich steckt, nämlich ein reiner Bluff. So langsam, wie die „Pandemie“ sich ausbreitet, wird sie in Deutschland 227 Jahre dauern.


https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_51_noch_227_jahre_pandemie

Der Türöffner: Wie Jens Spahn den gläsernen Patienten herbeiregiert

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63919

Spahn: Im Rausch der Macht

Drogen machen abhängig. Wer sie einmal genommen hat, um sich ganz groß und frei zu fühlen, high zu sein oder auch nur die Angst vor den anderen, das nagende Gefühl eingebildeter Minderwertigkeit zu überwinden, kommt nur schwer wieder davon los, wenn überhaupt. Um im Rausch zu bleiben, verlangt sein Ego weiter und weiter nach dem betäubenden Stoff, mehr von Mal zu Mal.

Dabei muss es nicht immer Hasch, Kokain, Heroin oder Crack sein, nichts, das die Junkies einwerfen, um wieder auftrumpfen zu können, vor sich und der Welt. Auch die Ausübung von Macht kann berauschend wirken. Gleich, ob es um die totalitäre Beherrschung der eigenen Familie oder eines ganzen Landes geht. Wer damit erst einmal durchgekommen ist, für den gibt es kein Halten mehr, nicht in der Politik.

Unversehens hängen ihre Vertreter an der Nadel der Macht, die sie sich selbst gesetzt haben. Sie bedürfen der Droge, um weiter im Rausch außerordentlicher Bedeutung existieren zu können

https://www.achgut.com/artikel/spahn_im_rausch_der_macht

Sven71
21.08.2020, 09:43
Der Dienstherr sind wir, die wir Steuern generieren.

Nein. Sollte zwar so sein, aber nein. Wer die Waffen hat, gibt den Ton an. In der BRD genauso wie in Weißrussland. Lupenrein irgendwaskratisch.

Schwabenpower
21.08.2020, 09:54
Nein. Sollte zwar so sein, aber nein. Wer die Waffen hat, gibt den Ton an. In der BRD genauso wie in Weißrussland. Lupenrein irgendwaskratisch.
Mir fehlt das Sarkasmus - Icon, Tschuldigung

Sven71
21.08.2020, 15:34
Mir fehlt das Sarkasmus - Icon, Tschuldigung

war mir schon klar. Hätte es auch mit Icon so geschrieben. :cool:

laurin
22.08.2020, 16:55
Neulich habe ich einen Daimlerfahrer (alter weißer Mann) alleine und mit Maske in seinem Auto fahrend gesehen.

Meine Fußpflegerin hat mir gestern erzählt, daß manche sich sogar noch zusätzlich Slipeinlagen in die Masken einlegen, und dann wundern sie sich, daß sie keine Luft mehr bekommen.

Querfront
22.08.2020, 17:48
Meine Fußpflegerin hat mir gestern erzählt, daß manche sich sogar noch zusätzlich Slipeinlagen in die Masken einlegen, und dann wundern sie sich, daß sie keine Luft mehr bekommen.

Benutzte oder unbenutzte :?:D

navy
24.08.2020, 06:26
Kaum zuglauben, der heutige Terror, gegen Kinder, der Schul Terror, dann auch noch Evangeliche Kirche! Ein Langzeit Skandal, das mit einer frei erfundenen Studie, Christian Drosten so ein Ding, für die Politik drehen konnten, obwohl die berühmtesten Wissenschaftler der Welt, von der STandfort Uni, Deutsche Kinder Ärzte warnten. Aber das Verbrecher Kartell, der Angela Merkel, von Markus Söder und die Pharma Geschäfte Macher brauchen ihren Terror, um Milliarden zustehlen nachdem Modell: "Kampf gegen den Terrorismus" oder mal schnell über 5 Milliarden in Afrika verschwinden lassen

https://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2020/08/asdfsdfds33-990x556.jpg.webp

Sehr junge Kinder laufen unter einer Regenbogenfahne zu einer Schule. Nach Bildervergleichen stellt es sich heraus, dass es die Uhrschule Meerbeck in Moers/NRW sein muss. Links und rechts stehen Funktionäre der evangelischen Kirche.

Ein kritischer Artikel bei Telepolis, von der Main Stream Presse, mit dem vielen Blödsinn, wo das von der Politik begründet wird. Geschäftemacherei, mit der zweiten Welle, damit noch mehr Betrugs Tests verkauft werden, die weder eine Infektion noch einen Virus anzeigen.


Die zweite Welle ist nicht (!) da
23. August 2020 Rüdiger Suchsland



Ihre sehr berechtigte Frage: "Hat die erhöhte Zahl an positiv Testungen auch etwas mit der Ausweitung der Testkapazitäten zu tun?", muss man sicherlich mit 'teilweise ja' beantworten.
Jens Spahn (CDU), Bundesgesundheitsminister auf der Bundespressekonferenz, Anfang August

https://www.heise.de/tp/features/Die-zweite-Welle-ist-nicht-da-4876448.html

Das war auch Anfang März bekannt, der Blödsinn mit den Tests, und Manipulierung der Zahlen. Kranke gibt es nicht, noch Tote, die Krankenhäuser stehen leer: 223 Intensiv Betten sind in Deutschland belegt, aber der Pharma Müll bringt mindestens pro Tag soviel Leute um und Hygiene-, Behandlungsfehler im Krankenhaus.

navy
26.08.2020, 15:42
Tausende von Gerichtsachen, auch erhebliche Schadens Ersatzklagen, Normen Kontroll Klagen sind anhängig, gegen das Verbrecher Regime: Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder, auch wegen dem kriminellen Terror gegen Kinder

Zwei Schüler verweigern Maske in NRW – Gericht urteilt: Unterrichtsausschluss ist rechtswidrig

..........................................
Auch auf der Grundlage des Schulgesetzes von Nordrhein-Westfalen könnten die Schüler nicht einfach vom Unterricht ausgeschlossen werden, weil sie Mund und Nase nicht bedecken wollten. Das Schulgesetz erlaube dies nur dann, wenn eine konkrete Gesundheitsgefahr für andere bestehe, zum Beispiel durch eine akute Infektion. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zwei-schueler-verweigern-maske-in-nrw-gericht-urteilt-unterrichtsausschluss-ist-rechtswidrig-a3320736.html

navy
05.09.2020, 06:01
Der Schwachsinn, mit den Masken überall, fast überall: Ein bekannter Professor dazu, einer der Ersten Kritiker die das erkannten, nach Dr. Wodarg

Lottogewinn wahrscheinlicher als Corona-Tod

Es gibt noch ein Ärgernis. Das Virus wird weltweit, also auch bei uns, ständig sequenziert, was vernünftig ist. Man weiß daher, dass die ursprünglichen, gefährlicheren Virusstämme hierzulande praktisch keine Rolle mehr spielen. In fast ganz Europa ist ein neuer Stamm unterwegs, der leichter von Menschen zu Menschen springt, aber weniger krankmachend ist. Auch in Indonesien ist ein mutiertes Virus D614G aufgetaucht, das leichter ansteckt, aber weniger gefährlich ist. Diese Information findet man allerdings auf keiner Bundesplattform, obwohl sie sehr wichtig ist. Sie könnte zu einer allgemeinen Beruhigung beitragen.

https://www.achgut.com/artikel/masken_der_angst

Auch die Todesfallzahlen dürfen uns positiv stimmen. Die Schweiz hat 8,5 Millionen Einwohner. Gegenwärtig sterben hierzulande täglich zwischen null und zwei Personen an Covid-19. Das Glück, im Schweizer Zahlenlotto einen Sechser ohne Zusatzzahl zu erzielen, liegt bei 1 zu 6.294.943. Also selbst, wenn Sie über 80 sind, ist die Chance, bei täglicher Ziehung einen Sechser im Lotto zu holen, derzeit größer, als an Covid-19 zu sterben.

navy
11.09.2020, 18:02
Masken für Schüler, ein extremes Problem ohne jeden Wissenschaftlichen Hintergrund, nur mit der peinlichen Christian Drosten Erfindung wieder mal. Marketing Methode von Kriminellen, um PCR Tests zu verkaufen


https://www.youtube.com/watch?v=0KgU4UVfN6o