PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?



Fortuna
16.08.2020, 08:00
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg

Schlummifix
16.08.2020, 08:07
Das erinnert so ein bisschen an APPD: "Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich".

Ich meine, Geld ist ja unbegrenzt da !
Ich drücke euch die Daumen. Warum nicht ?

autochthon
16.08.2020, 08:13
Lieber Fortuna.

Ersetze Deutzeland durch Deutschland. Sonst wirst du nicht ernstgenommen.

Fortuna
16.08.2020, 08:13
Das erinnert so ein bisschen an APPD: "Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich".

Ich meine, Geld ist ja unbegrenzt da !
Ich drücke euch die Daumen. Warum nicht ?

Deutzelan ist ein reiches Land. Wir brauchen hier vor allem Menschen, die sich in den Sozialsystemen wohlfühlen. Das Schaffen von Werten und das Abrackern ist doch sowas von oldschool und out - das müssen wir doch wirklich nicht haben.

Ich meine ein Staat, der Geld für Mildtätigkeit in und für alle Welt hat, der müßte doch seinen Leuten auch anständige Renten zahlen können und braucht sie doch nicht mit Taschenspielertricks wie einer "Respektrente" zu verarschen.

frundsberg
16.08.2020, 08:14
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg

Bin dabei.
Gerechte Renten für alle Schaffenden.
Rentenkürzungen für nutzlose Bonzen und kriminelle Dämokraten.

Fortuna
16.08.2020, 08:14
Lieber Fortuna.

Ersetze Deutzeland durch Deutschland. Sonst wirst du nicht ernstgenommen.

Ich lebe derzeit nicht in Deutschland.

Fortuna
16.08.2020, 08:16
Bin dabei.
Gerechte Renten für alle Schaffenden.
Rentenkürzungen für nutzlose Bonzen und kriminelle Dämokraten.


Sehr gut. Das könnte Punkt zwei des Parteiprogramms werden.

autochthon
16.08.2020, 08:18
Ich lebe derzeit nicht in Deutschland.

Das tut nix zur Sache. Deutzeland klingt nicht seriös.

Fortuna
16.08.2020, 08:21
Das tut nix zur Sache. Deutzeland klingt nicht seriös.

Deutzeland ist auch nicht seriös.

Doppelstern
16.08.2020, 08:22
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg



**in rot**

Sicher ein Gedankenfehler oder willst du allen faulen Kanacken, Paßdeutschen und Asylanten hier in Deutschland ebenfalls eine Rente zugestehen.

Fortuna
16.08.2020, 08:24
Sicher ein Gedankenfehler oder willst du allen faulen Kanacken hier in Deutschland ebenfalls eine Rente zugestehen.


In den Niederlanden gibt es eine Regelung die man kopieren könnte.

Doppelstern
16.08.2020, 08:28
In den Niederlanden gibt es eine Regelung die man kopieren könnte.




Ich bin jetzt nicht vertraut mit den Niederländischen Rentengesetzen. Vielleicht kannst du mal die Katze aus dem Sack lassen ?

Antisozialist
16.08.2020, 08:28
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg

Es gibt doch schon die Grundrente vom Sozialamt fürs Nichtstun. Ziel muss es sein, Kameltreiber wieder loszuwerden, lange bevor sie Anspruch auf eine solche Rente erhalten.

Leibniz
16.08.2020, 08:37
Es gibt doch schon die Grundrente vom Sozialamt fürs Nichtstun. Ziel muss es sein, Kameltreiber wieder loszuwerden, lange bevor sie Anspruch auf eine solche Rente erhalten.
Sehr richtig.

Fortuna
16.08.2020, 08:39
Ich bin jetzt nicht vertraut mit den Niederländischen Rentengesetzen. Vielleicht kannst du mal die Katze aus dem Sack lassen ?


In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.

Maitre
16.08.2020, 08:49
Das erinnert so ein bisschen an APPD: "Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich".

Ich meine, Geld ist ja unbegrenzt da !
Ich drücke euch die Daumen. Warum nicht ?

Die APPD hatte mit dem Pogo-Rassismus das ausgewogenere Programm. Da sollten alle Leistungswütigen in den SBZ (Sichere Beschäftigungszonen) in der 168-Stunden-Woche arbeiten, damit genug Geld für die APZ (Asoziale Parasitenzone) übrigbliebe. Dann gäbe es noch die GEP (Gewalterlebnisparks) für die Erlebnisorientierten. Da muss Fortuna noch ein wenig am Konzept feilen. Ich drücke trotzdem die Daumen. Und immer dran denken, Politik muss nicht kompliziert sein:


https://www.youtube.com/watch?v=fS6ZhKv-E4E

In diesem Sinne:

Fick Heil, Kamernossen!!

Doppelstern
16.08.2020, 08:58
In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.


Das ist ja alles schön und gut. Es gibt sicherlich einige Länder, wo man mehr Rente als in Deutschland kassiert. Für einen Kanacken spielt es aber überhaupt keine Rolle ob die Geldzuwendung Rente oder Sozialhilfe heißt, haubtsache er kassiert Kohle fürs Nichtstun.

Worauf ich hinaus will:
Ein Rentner kassiert Rente, sehr viel niedriger als was er vorher verdient hat, meinetwegen 1000 € für ca. 45 Jahre arbeiten. Ein Asylant bekommt Sozialhilfe mit Nebenleistungen ca. 850 €, fürs tägliche Sackschütteln. Er hat nie gearbeitet und wird auch nie arbeiten, da Analphabet.

Ist das Gerecht ?

Schlummifix
16.08.2020, 09:07
In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.

Auch nur auf Pump, über hemmungslose Staatsschulden. Jede Wette.
Wie wollen sie das finanzieren? Was leistet Europa denn noch? Älteste Bevölkerung der Welt...
Europa steht vor dem Ruin. Rente könnt ihr vergessen.
Das ist halt das Elend, im Nachkriegseuropa geboren zu sein.

Sjard
16.08.2020, 09:17
Auch nur auf Pump, über hemmungslose Staatsschulden. Jede Wette.
Wie wollen sie das finanzieren? Was leistet Europa denn noch? Älteste Bevölkerung der Welt...
Europa steht vor dem Ruin. Rente könnt ihr vergessen.
Das ist halt das Elend, im Nachkriegseuropa geboren zu sein.

War in der DDR nicht anders gewesen. Die dortige Sozialpolitik beruhte auch auf einer
stetig steigenden Verschuldung gegenüber dem "Klassenfeind" im Westen.
Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und der Staat war bankrott.

Fortuna
16.08.2020, 09:31
Das ist ja alles schön und gut. Es gibt sicherlich einige Länder, wo man mehr Rente als in Deutschland kassiert. Für einen Kanacken spielt es aber überhaupt keine Rolle ob die Geldzuwendung Rente oder Sozialhilfe heißt, haubtsache er kassiert Kohle fürs Nichtstun.

Worauf ich hinaus will:
Ein Rentner kassiert Rente, sehr viel niedriger als was er vorher verdient hat, meinetwegen 1000 € für ca. 45 Jahre arbeiten. Ein Asylant bekommt Sozialhilfe mit Nebenleistungen ca. 850 €, fürs tägliche Sackschütteln. Er hat nie gearbeitet und wird auch nie arbeiten, da Analphabet.

Ist das Gerecht ?


Nein. Aber wer 50 Jahre in den Niederlanden gelebt hat wird anständig versorgt. Seine Rente ist nur 19 Euro niedriger als die deutsche Durchschnittsrente und er muß sich nicht wegen Vermögensprüfung bis auf die Unterhose ausziehen und er muß auch keinen Pfennig seiner Ersparnisse opfern. Zusätzlich zur bedingungslosen Grundrente erhält er noch die Rente aus seinen Einzahlung und somit in der Regel wesentlich mehr als er vorher als Gehalt hatte.

Er wird wie es in einem anständigen Land üblich ist anständig versorgt.

Der rechte Hirte
16.08.2020, 09:32
Deutzeland ist auch nicht seriös.


https://www.youtube.com/watch?v=7IPpUm-pDNw

:D

Fortuna
16.08.2020, 09:32
War in der DDR nicht anders gewesen. Die dortige Sozialpolitik beruhte auch auf einer
stetig steigenden Verschuldung gegenüber dem "Klassenfeind" im Westen.
Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und der Staat war bankrott.


Die Niederlande sind nicht bankrott. Die sind EU-Nettozahler und versorgen trotzdem ihr Volk gut.

Politikqualle
16.08.2020, 09:33
Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans. .. der Name : schon Scheiße und vollkommen ideenlos ..

Fortuna
16.08.2020, 09:43
https://www.youtube.com/watch?v=7IPpUm-pDNw

:D


Ich liebe Deutzelan auch. Mehr als mein Leben. Für Deutzelan und seine Bonzen würde ich alles geben.

allesganoven
16.08.2020, 09:46
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg
Den Gedanken finde ich sehr lobenswert. Da ich schon zweimal als Mitglied bei einer solchen neu gegründeten Partei dabei war, möchte ich kurz meine Erfahrungen zeigen:
Zuerst war ich Mitglied der ADM (Allianz der Mitte). Die war vor allem im Süddeutschen Raum aktiv. Wir hatten teilweise volle Hallen mit über 500 Teilnehmern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_der_Mitte

Als sich diese Partei zu sehr von den ursprünglichen Interessen abwandte, war ich Mitglied in der :
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_21/RRP

Alle beiden Parteien hatten auf Dauer zu wenig Zulauf. Obwohl sie vedammt gute Leute in ihren Reihen hatten.
Zu wenig wurde auf den Namen der Partei geachtet. Deshalb haben sich einige frühere Mitglieder immer wieder Gedanken gemacht, wie der lauten sollte.
Beispiel: "Allianz der Gesetzlich Versicherten" oder "Die Sozialen".
Aber bring die Leute mal unter ein Dach. Das ist nicht ganz so einfach.
Meiner Ansicht nach genügt es, wenn wir es machen wie in der Schweiz: Alle Bürger müssen im gleichen Altersversorgungs- und Gesundheitssystem integriert werden.
Der VDK wollte unlängst z.B. eine Bürgerversicherung für die Rente angehen. Demos waren geplant und wurden durch Corona blockiert.
Mit den jetzigen Politikern zu erreichen, ist das sehr schwierig. Die müssen richtig Angst um ihre Pöstchen kriegen.
Mit Bilderberger Spahn oder dem neuen CDU Generalsekretär Ziemiak ist das nicht zu machen, die finde ich zum Kotzen.
:kotz:

Merkelraute
16.08.2020, 09:52
Ich lebe derzeit nicht in Deutschland.
Hier lebt keiner in Deutschland. Wir leben alle in Germoney. Hier fließt Milch und Honig im Abwasserkanal, jeder bekommt ein Haus und 10000€ monatlich.

Maitre
16.08.2020, 10:00
Die Niederlande sind nicht bankrott. Die sind EU-Nettozahler und versorgen trotzdem ihr Volk gut.

Ich habe gerade eine Woche lang ein ähnliches Land erlebt. Dänemark. Ist sogar noch weniger verschuldet, die Steuer- und Abgabenlast ist erheblich geringer als in Deutzelan, Ausländer ohne Wonsitz in DK können nur unter erheblichen Schwierigkeiten Immobilien erwerben, wenig Paselacken, Grenzkontrollen, flexiblere Verwaltung*, staatsangestellte Tagesmütter mit max. 5 Kindern und so weiter und so fort. Da geht so vieles, was laut unseren Politlügnern nicht machbar ist.



*Bei der Hausbesichtigung war der Makler erheblich verwirrt, als ich ihn fragte, ob ich meine Firma auf dem Grundstücl betreiben könne. Der konnte sich gar nicht vorstellen, dass das bei einem außerhalb liegenden Grundstück ein Problem sein könne. Bis ihm einfiel: Wir kommen ja aus Dummschland.

Politikqualle
16.08.2020, 10:03
"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.
.. du bist ein Spinner … denn wenn das dein einziges Ziel ist , Steuergelder abzugreifen , wird es nix mit deiner Partei ..

Fortuna
16.08.2020, 10:06
.. der Name : schon Scheiße und vollkommen ideenlos ..


Wieso? Sofort-Renten-Partei klingt doch gut. Jeder will doch eine Sofortrente haben, von der er gut und gerne leben kann.

Oder sollte ich den Verein zur Mitwirkung bei der politischen Willensbildung einfach nur SRP - Sofort-Renten-Partei nennen?

Fortuna
16.08.2020, 10:13
.. du bist ein Spinner … denn wenn das dein einziges Ziel ist , Steuergelder abzugreifen , wird es nix mit deiner Partei ..


Mein Ziel ist einzig und allein nur das Wohl des Volkes. Es funktioniert in NL wunderbar.

Dort erhält jeder der zwischen dem 15. und dem 65. Lebensjahr 50 Jahre im Land gelebt hat eine bedingungslose Grundrente, die in etwa dem entspricht, was der deutsche Durchschnittsrentner nach 45-50 Jahren Arbeit und Zahlen erhält.

Vermögen und Ersparnisse werden weder geprüft noch angetastet.

Obendrein gibt es noch eine Rente, die sich aus den Einzahlungen errechnet zusätzlich. Daher erhalten viele Rentner deutlich höhere Bezüge als zu ihrer aktiven Zeit. Arm im Alter ist dort keiner und die Leute verstehen nicht, weshalb im reichen Deutschland Flaschensammeln und Betteln angesagt ist.

Die Mischung aus bedingungsloser Grundrente und Rente aus eingezahlten Ansprüchen verhindert Abzockerei, schützt vor Armut und ist Zeichen für anständige Politik und solides Wirtschaften.

Ein armseliges Poserland, wie D, das überall reich tut und die eigenen Leute Scheiße fressen läßt stößt dort nur auf Unverständnis.

Fortuna
16.08.2020, 10:15
Ich habe gerade eine Woche lang ein ähnliches Land erlebt. Dänemark. Ist sogar noch weniger verschuldet, die Steuer- und Abgabenlast ist erheblich geringer als in Deutzelan, Ausländer ohne Wonsitz in DK können nur unter erheblichen Schwierigkeiten Immobilien erwerben, wenig Paselacken, Grenzkontrollen, flexiblere Verwaltung*, staatsangestellte Tagesmütter mit max. 5 Kindern und so weiter und so fort. Da geht so vieles, was laut unseren Politlügnern nicht machbar ist.



*Bei der Hausbesichtigung war der Makler erheblich verwirrt, als ich ihn fragte, ob ich meine Firma auf dem Grundstücl betreiben könne. Der konnte sich gar nicht vorstellen, dass das bei einem außerhalb liegenden Grundstück ein Problem sein könne. Bis ihm einfiel: Wir kommen ja aus Dummschland.

Anderswo sorgen die Politiker halt in erster Linie mal für das Wohl des Volkes und wollen dann erst die Welt retten.

Anderswo läßt sich das Volk wohl auch nicht los leicht bescheißen und ausbeuten und hält seine Dummheit dann noch für Wohlstand und Altruismus.

Politikqualle
16.08.2020, 10:16
Wieso? Sofort-Renten-Partei klingt doch gut. Jeder will doch eine Sofortrente haben, von der er gut und gerne leben kann.
Oder sollte ich den Verein zur Mitwirkung bei der politischen Willensbildung einfach nur SRP - Sofort-Renten-Partei nennen?
.. mein Gott bist du ideenlos und so wird es nie was mit dir …. schon alleine *** Sofort-Renten-Partei **** , da hast du doch nur ein ganz kleines eingeschränktes Wählerpotential , alle anderen werden sofort ausgeschlossen und die Menschen die für die Rentner malochen müssen werden deine dämliche Partei nie wählen ..
laß` dir was besseres einfallen , so wie *** DSP *** " Deutsche Schwimm Partei " oder "Deutsche Sauf Partei" .. oder so .. aber da könnte man wieder auf NSDAP kommen .. :crazy:

Politikqualle
16.08.2020, 10:18
Mein Ziel ist einzig und allein nur das Wohl des Volkes. . .. Merkel , Scholz , Harbeck, Spahn , Göring , usw. usw. sagen das auch alle ..

Fortuna
16.08.2020, 10:21
.. mein Gott bist du ideenlos und so wird es nie was mit dir …. schon alleine *** Sofort-Renten-Partei **** , da hast du doch nur ein ganz kleines eingeschränktes Wählerpotential , alle anderen werden sofort ausgeschlossen und die Menschen die für die Rentner malochen müssen werden deine dämliche Partei nie wählen ..
laß` dir was besseres einfallen , so wie *** DSP *** " Deutsche Schwimm Partei " oder "Deutsche Sauf Partei" .. oder so .. aber da könnte man wieder auf NSDAP kommen .. :crazy:


Da ist jeder angesprochen, der nicht die Absicht hat sich vor dem 67. ober bald wohl 70. Lebensjahr aufzuhängen.

Jeder der nicht vorher stirbt wird früher oder später mal Rentner, sofern er nicht das Glück hat eine Pension zu bekommen.

Politikqualle
16.08.2020, 10:54
Da ist jeder angesprochen, der nicht die Absicht hat sich vor dem 67. ober bald wohl 70. Lebensjahr aufzuhängen.
Jeder der nicht vorher stirbt wird früher oder später mal Rentner, sofern er nicht das Glück hat eine Pension zu bekommen.
.. oooh wie witzig deine Denkart , du hast von der Gründung einer Partei und dem einsammeln von Wählern absolut keine Ahnung ..

Sjard
16.08.2020, 10:55
Die Niederlande sind nicht bankrott. Die sind EU-Nettozahler und versorgen trotzdem ihr Volk gut.

Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Ich befürworte auch einen Sozialstaat, der einheimischen Schwachen und Armen hilft.

Politikqualle
16.08.2020, 11:00
. Ich befürworte auch einen Sozialstaat, der einheimischen Schwachen und Armen hilft. .. haben wir doch …

Fortuna
16.08.2020, 11:05
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Ich befürworte auch einen Sozialstaat, der einheimischen Schwachen und Armen hilft.


Das ist der Plan. Die Diskrepanz zwischen einem "reichen Land", das problemlos die Lasten der ganzen Welt tragen kann und der Realität kaputtgeschundener Rentner für die nur Almosen da sind anzusprechen.

Denn genau das wird auch einmal den heute Jungen passieren. Die sind nur zu naiv um das zu erkennen oder verdrängen es einfach und lassen sich gegen die Alten aufhetzen und spalten.

Eigentlich sollten die aber schon fähig sein zu kapieren, daß das was den heutigen Alten weggenommen wird automatisch auch ihnen genommen wird und daß das, was den heutigen Alten heute fehlt später ebenso ihnen fehlen wird.

tommy3333
16.08.2020, 11:07
War in der DDR nicht anders gewesen. Die dortige Sozialpolitik beruhte auch auf einer
stetig steigenden Verschuldung gegenüber dem "Klassenfeind" im Westen.
Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und der Staat war bankrott.
Der Witz daran war ja sogar, dass die Kommunisten in ihrem ideologischen Wahn wirklich glaubten, dass der Kapitalismus pleite gehen und wegsterben würde, und die Schulden dann dadurch verdampft worden wären.

Bolle
16.08.2020, 11:08
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Ich befürworte auch einen Sozialstaat, der einheimischen Schwachen und Armen hilft.




.. haben wir doch …

Indem man den Pfand für Flaschen und Dosen erhöht.......?

solg
16.08.2020, 11:12
Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

"Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


https://www.derwesten.de/img/incoming/origs19186/0257314423-w656-h489-bF3F3F3-st/0025693274-0055093889.jpg
Guter Ansatz!
Nicht immer nur jammern und nörgeln wie scheiße "die da oben" doch sind...
Anpacken , mitmachen und besser machen!
Davon lebt eine Demokratie.

Politikqualle
16.08.2020, 11:13
Indem man den Pfand für Flaschen und Dosen erhöht.......? .. wieso ?? .. warum kommen denn all` diese Asylschmarotzer nach Germoney ..

Politikqualle
16.08.2020, 11:32
Das ist der Plan. Die Diskrepanz zwischen einem "reichen Land", das problemlos die Lasten der ganzen Welt tragen kann und der Realität kaputtgeschundener Rentner für die nur Almosen da sind anzusprechen.
Denn genau das wird auch einmal den heute Jungen passieren. Die sind nur zu naiv um das zu erkennen oder verdrängen es einfach und lassen sich gegen die Alten aufhetzen und spalten.
Eigentlich sollten die aber schon fähig sein zu kapieren, daß das was den heutigen Alten weggenommen wird automatisch auch ihnen genommen wird und daß das, was den heutigen Alten heute fehlt später ebenso ihnen fehlen wird.

.. sag mal , wie naiv und dumm bist du eigentlich , nimm die AfD als Beispiel , bei wie viel Prozent liegen die heute ? bei ca. 10 % und du willst mit deiner lächerlichen Partei Bundeskanzler werden ?? ..

solg
16.08.2020, 11:35
.. sag mal , wie naiv und dumm bist du eigentlich , nimm die AfD als Beispiel , bei wie viel Prozent liegen die heute ? bei ca. 10 % und du willst mit deiner lächerlichen Partei Bundeskanzler werden ?? ..
Er will doch tatsächlich unserer letzten (aber diesmal wirklich allerallerletzten) Hoffnungspartei Konkurrenz machen und schwächt damit nur unsere Wutbürgerszene, vor der sich die Politiker seit Jahren fürchten.
Verstehe das wer will...

Hrafnaguð
16.08.2020, 11:56
**in rot**

Sicher ein Gedankenfehler oder willst du allen faulen Kanacken, Paßdeutschen und Asylanten hier in Deutschland ebenfalls eine Rente zugestehen.

Man könnte sie versklaven. Dann arbeiten sie für unsere Sofortrenten.
Frühere arabische Gesellschaften haben das ja zum Teil auch gemacht. Mit Negern aber auch mit
unseren Leuten. Also mal den Spieß umdrehen und davon profitieren.

Antisozialist
16.08.2020, 12:27
Nein. Aber wer 50 Jahre in den Niederlanden gelebt hat wird anständig versorgt. Seine Rente ist nur 19 Euro niedriger als die deutsche Durchschnittsrente und er muß sich nicht wegen Vermögensprüfung bis auf die Unterhose ausziehen und er muß auch keinen Pfennig seiner Ersparnisse opfern. Zusätzlich zur bedingungslosen Grundrente erhält er noch die Rente aus seinen Einzahlung und somit in der Regel wesentlich mehr als er vorher als Gehalt hatte.

Er wird wie es in einem anständigen Land üblich ist anständig versorgt.

Wie viel Rente bekommt man denn als Entschädigung, wenn man 50 Jahre lang in den Niederlanden gelebt hat?
Und was geht von dieser Rente noch runter für Kranken- und Pflegeversicherung?

Reiner Zufall
16.08.2020, 12:49
Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

Es gibt schon genügend kommunistische Extremistenparteien/-vereine, von MLPD bis SED...
Aber mache ruhig eine weitere, die sich mit an den Krippen mästen will.

Das Märchen vom reichen Restdeutschland liegt am untersten Ende in EU-ropa.

Nur Faulenzer bilden sich ein, eine leistungslose Rente zu beanspruchen.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Spinnereien grandios gescheitert sind - in der SU, im Ostblock, Kuba usw.

Fortuna
16.08.2020, 13:25
.. sag mal , wie naiv und dumm bist du eigentlich , nimm die AfD als Beispiel , bei wie viel Prozent liegen die heute ? bei ca. 10 % und du willst mit deiner lächerlichen Partei Bundeskanzler werden ?? ..


Ja, erst Bundeskanzler, aber das ist nur ein Zwischenziel - nach 4 bis 6 Amtsperioden dann Bundespräsident.

Und je nachdem wie sich die Sache entwickelt kann ich mich dann als Thronprädentent für das Kaiserreich Europistan ins Gespräch bringen.

Fortuna
16.08.2020, 13:32
Wie viel Rente bekommt man denn als Entschädigung, wenn man 50 Jahre lang in den Niederlanden gelebt hat?
Und was geht von dieser Rente noch runter für Kranken- und Pflegeversicherung?


Man bekommt ohne jede Vermögensprüfung und Einschränkung 1200 Euro.

Obendrauf gibt es dann noch eine Rente, die sich aus den Einzahlungen berechnet.

Ein deutscher Arbeitsknecht kriegt nach 45-50 Jahren im Schnitt 1219 Euro, von denen noch Krankenversicherung, Pflegegeld und eventuelle Steuern abgehen.

Ein Niederländer kriegt die 1200 Euro plus zusätzlich noch die Rente, die er dort mit 40 +x Jahren Einzahlung erwirtschaftet hat. Das heißt: er kann über den dummen Michel im reichen Land nur herzhaft lachen.

Niederländer, die gearbeitet haben kriegen Renten, die sehr deutlich über ihrem Arbeitsverdienst liegen. Der Michel wird mit rund 48 Prozent vom Brutto abgespeist und hält sich für reich.

https://doboshedi.files.wordpress.com/2011/05/hansimglueckgoethe_1174230355.jpg

Klopperhorst
16.08.2020, 13:35
Wähl isch sofort Alda. Ischz schwör man.

---

Fortuna
16.08.2020, 13:35
Es gibt schon genügend kommunistische Extremistenparteien/-vereine, von MLPD bis SED...
Aber mache ruhig eine weitere, die sich mit an den Krippen mästen will.

Das Märchen vom reichen Restdeutschland liegt am untersten Ende in EU-ropa.

Nur Faulenzer bilden sich ein, eine leistungslose Rente zu beanspruchen.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Spinnereien grandios gescheitert sind - in der SU, im Ostblock, Kuba usw.


Die Niederländer sind keine Faulenzer. Die lassen sich halt nur nicht betrügen.

Dort kriegt jeder Grundrente 1.200 und obendrauf noch eine Rente, die sich aus den eingezahlten Beiträgen errechnet.

Wo bitte wird da jemand ungerechtfertigterweise bevorzugt oder benachteiligt?

Die sind halt nicht so doof, daß sie sich mit einm Hütchenspielersystem und einer "Respektrente" wie in Doofland bescheißen lassen.

Fortuna
16.08.2020, 13:38
Wähl isch sofort Alda. Ischz schwör man.

---


Bissu gutte Man. Willssu was zustäht in jede anständig Lan und lässudir nix besseissen.

Bolle
16.08.2020, 13:38
Wallah!

schastar
16.08.2020, 13:39
Das erinnert so ein bisschen an APPD: "Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich".

Ich meine, Geld ist ja unbegrenzt da !
Ich drücke euch die Daumen. Warum nicht ?

Vor allem kann man Geld unbegrenzt drucken.
Die Frage ist nur was man dafür bekommt und ob es noch jemand will?

Nietzsche
16.08.2020, 13:44
Nein ich bin dafür, dass die Deutschen ernten was sie gesät haben. Ergo bekommen sie keine Rente weil sie ihren Kindern keine Perspektive im Land geben. Und somit soll auch ihnen keine Perspektive gegeben werden.

Viel besser fände ich eine Spaltung Dlands in die einen, die gerne jeden finanzieren wollen, und jenen die das nur für Dland und deren Volk tun wollen. Und dann lässt sich das auch finanzieren. Die Anderen leben dann halt im Ghetto.

Fortuna
16.08.2020, 13:48
Vor allem kann man Geld unbegrenzt drucken.
Die Frage ist nur was man dafür bekommt und ob es noch jemand will?


Jetzt ist doch auch Geld zur unbegrenzten Welt-, Europa- und Eurorettung da. Wieso soll dann nicht auch Geld für ein halbwegs würdiges Auskommen im Alter für deutsche Arbeitnehmer da sein?

Bei Polit- und sonstigen Pensionisten funktioniert es doch auch.

Solange eine Oma Flaschen sammeln muß, damit sie über die Runden kommt ist es eine Schande für ein reiches Land, wenn genug Geld zur Mitfinanzierrung der Renten in Spanien, Frankreich, Griechenland und sonstwo da ist.

Valdyn
16.08.2020, 13:49
Nein ich bin dafür, dass die Deutschen ernten was sie gesät haben. Ergo bekommen sie keine Rente weil sie ihren Kindern keine Perspektive im Land geben. Und somit soll auch ihnen keine Perspektive gegeben werden.

Viel besser fände ich eine Spaltung Dlands in die einen, die gerne jeden finanzieren wollen, und jenen die das nur für Dland und deren Volk tun wollen. Und dann lässt sich das auch finanzieren. Die Anderen leben dann halt im Ghetto.

Die, die das Heute zu verantworten haben, die kriegen noch ihre guten Renten. Also die Boomer, die im oder kurz nach dem Wirtschaftswunder geboren wurden und alle Chancen hatten.

Fortuna
16.08.2020, 13:51
Nein ich bin dafür, dass die Deutschen ernten was sie gesät haben. Ergo bekommen sie keine Rente weil sie ihren Kindern keine Perspektive im Land geben. Und somit soll auch ihnen keine Perspektive gegeben werden.

Viel besser fände ich eine Spaltung Dlands in die einen, die gerne jeden finanzieren wollen, und jenen die das nur für Dland und deren Volk tun wollen. Und dann lässt sich das auch finanzieren. Die Anderen leben dann halt im Ghetto.


Die Frage ist, ob sie da ruhig und friedlich drin bleiben in einem weichen, wehrlosen Land ohne wirklich funktionierendes Gewaltmonopol. Deeskalieren und Heia-Poppeia-Singen wird nicht für alle Zeiten ausreichen.

Fortuna
16.08.2020, 13:55
Die, die das Heute zu verantworten haben, die kriegen noch ihre guten Renten. Also die Boomer, die im oder kurz nach dem Wirtschaftswunder geboren wurden und alle Chancen hatten.


Gut erkannt. Deshalb müssen die Jungen sich mit aller Kraft dafür einsetzen, daß es den Alten dreckig geht.

Es wäre ja heller Wahnsinn, wenn sich Jung und Alt gemeinsam dafür einsetzen, daß es beiden gut geht.

Da ist es doch viel klüger Scheinfronten aufzumachen und sich spalten zu lassen, damit am Ende keiner von beiden was hat und die Bonzen was zu Lachen haben.

frundsberg
16.08.2020, 13:57
Die Niederländer sind keine Faulenzer. Die lassen sich halt nur nicht betrügen.

Dort kriegt jeder Grundrente 1.200 und obendrauf noch eine Rente, die sich aus den eingezahlten Beiträgen errechnet.

Wo bitte wird da jemand ungerechtfertigterweise bevorzugt oder benachteiligt?

Die sind halt nicht so doof, daß sie sich mit einm Hütchenspielersystem und einer "Respektrente" wie in Doofland bescheißen lassen.

Sehr gut. Wäre in einem deutschen D. ebenfalls problemlos möglich.

Valdyn
16.08.2020, 13:59
Sehr gut. Wäre in einem deutschen D. ebenfalls problemlos möglich.

Wär das nicht sozialistisch? Ist völkisch = sozialistisch?

Doppelstern
16.08.2020, 14:01
Man könnte sie versklaven. Dann arbeiten sie für unsere Sofortrenten.
Frühere arabische Gesellschaften haben das ja zum Teil auch gemacht. Mit Negern aber auch mit
unseren Leuten. Also mal den Spieß umdrehen und davon profitieren.




Ja das ginge, wenn wir im 16. Jahrhundert leben würden.:) Aber im 21. Jahrhundert ist so etwas unmöglich und mit den Europäischen Regierungen nicht zu machen.

frundsberg
16.08.2020, 14:06
Wär das nicht sozialistisch? Ist völkisch = sozialistisch?

Ja, national und sozialistisch bedingen einander und sind in Teilen identisch.
Ein Volk ist immer auch eine Gemeinschaft. Ob nun jede Gemeinschaft ein Volk ist, nein, das muß es nicht.
Das Geld ist ja nicht weg. Sondern das Geld fließt in einem Wirtschaftskreislauf reihum, einschließlich landet es zu nahezu 30
Prozent jedes Jahr wieder beim Staat, um dann wieder ausgegeben zu werden.
Geld im Wirtschaftskreislauf ist ähnlich wie das Blut in deinem Körper: du hast nur 6 Liter, trotzdem fließen jeden Tag
nahezu 100 Liter Blut durch dein Herz.
Mit dem Unterschied: Blut kann man noch nicht produzieren. Geld kann man quasi in beliebigen Mengen herstellen (schöpfen).

In der Dämokratie ist das anders. Dort leiht sich die dämokratische Regierung bei den jüdischen Zentralbanken die Kredite und Anleihen,
verzinst, versteht sich. Dadurch kommt es, das am Ende alles den Banken gehört, denn kein Volk kann das je zurückzahlen.
Also wird privatisert und das, was früher dem Volke und der Allgemeinheit gehörte, geht über zu den Holdings und Bankiersfamilien.

Valdyn
16.08.2020, 14:10
Ja, national und sozialistisch bedingen einander und sind in Teilen identisch.


Gut. Ich gebe zu, dass war ein recht unfeiner Zug von mir aber da du ihn ja kennst, kannst du den VL mal bei Gelegenheit fragen warum er von sich selber sagt, er sei nicht sozialistisch eingestellt?

https://m.youtube.com/watch?v=_NdlGiJho44

Ab 9:00.

Oder kannst du das möglicherweise aufklären? Flesch geht in Richtung libertär, marktradikal. Da ist es nicht verwunderlich. Beim VL hatte ich immer den Eindruck er sei schon völkisch eingestellt. Zumal er ja auch ganz demonstrativ einen riesigen Thorshammer um den Hals trägt.

Fortuna
16.08.2020, 14:12
Ja das ginge, wenn wir im 16. Jahrhundert leben würden.:) Aber im 21. Jahrhundert ist so etwas unmöglich und mit den Europäischen Regierungen nicht zu machen.


Heute wird nicht mehr mit Kette und Peitsche versklavt sondern mit prekären Arbeitsverhältnissen, Krediten und einigen anderen Tricks.

Karotte und Zucker tun nicht mehr ganz so weh wie der Knüppel aber zuviel Zucker macht auf Dauer auch die Zähne kaputt. Ein zahnloses Volk ist ein wehrloses Volk.

frundsberg
16.08.2020, 14:19
Gut. Ich gebe zu, dass war ein recht unfeiner Zug von mir aber da du ihn ja kennst, kannst du den VL mal bei Gelegenheit fragen warum er von sich selber sagt, er sei nicht sozialistisch eingestellt?

https://m.youtube.com/watch?v=_NdlGiJho44

Ab 9:00.

Oder kannst du das möglicherweise aufklären? Flesch geht in Richtung libertär, marktradikal. Da ist es nicht verwunderlich. Beim VL hatte ich immer den Eindruck er sei schon völkisch eingestellt. Zumal er ja auch ganz demonstrativ einen riesigen Thorshammer um den Hals trägt.

Valdy, du kennst mich. Ich gehe vom Wortsinn her aus, nicht das, was z.B. die DDR darstellte.
Bei Wessis heißt es oft: sozialistisch = Geld nichts wert, Bananen alle, Grenzen dicht.

Ja, wenn man so im Kopf tickt, dann mag das "Sozialismus" sein. Die Wortwurzel "sociales" kommt von gemeinschaftlich/gesellschaftlich, fürsorglich.
Natürlich ist jedes Volk, das eine Schicksalsgemeinschaft, eine Gemeinschaft gleicher Herkunft, Sprache, Geschichte und Kultur ist, auch immer sozial/sozialistisch.

Hätten wir das geklärt.
Der Nikolai ist sowieso sozial, denn er tut Dinge, für die er kein Geld kriegt, er macht vielen in unserem Volke Mut und Hoffnung.
Und bekommt das gedankt durch Briefe, Energie, Bücher, Zuwendungen und dergleichen mehr.
Man muß nicht immer über jedes Stöckchen springen in Zeiten, wo die Dämokraten und Hochfinanz weltweit ihren Krieg gegen die Völker beschleunigen.

autochthon
16.08.2020, 14:23
Valdy, du kennst mich. Ich gehe vom Wortsinn her aus, nicht das, was z.B. die DDR darstellte.
Bei Wessis heißt es oft: sozialistisch = Geld nichts wert, Bananen alle, Grenzen dicht.

Ja, wenn man so im Kopf tickt, dann mag das "Sozialismus" sein. Die Wortwurzel "sociales" kommt von gemeinschaftlich/gesellschaftlich, fürsorglich.
Natürlich ist jedes Volk, das eine Schicksalsgemeinschaft, eine Gemeinschaft gleicher Herkunft, Sprache, Geschichte und Kultur ist, auch immer sozial/sozialistisch.

Hätten wir das geklärt.
Der Nikolai ist sowieso sozial, denn er tut Dinge, für die er kein Geld kriegt, er macht vielen in unserem Volke Mut und Hoffnung.
Und bekommt das gedankt durch Briefe, Energie, Bücher, Zuwendungen und dergleichen mehr.
Man muß nicht immer über jedes Stöckchen springen in Zeiten, wo die Dämokraten und Hochfinanz weltweit ihren Krieg gegen die Völker beschleunigen.

Hört sich erstmal alles schlüssig an.
Aber nehmen wir deinen Volksbegriff beim Wort dann kenne ich kaum eine Nation der dieser Definition gerecht wird.
Volk = gleiche Herkunft??????

das hört sich zu eng definiert an, als daß es das je so gegeben hätte.

Doppelstern
16.08.2020, 14:25
Heute wird nicht mehr mit Kette und Peitsche versklavt sondern mit prekären Arbeitsverhältnissen, Krediten und einigen anderen Tricks.

Karotte und Zucker tun nicht mehr ganz so weh wie der Knüppel aber zuviel Zucker macht auf Dauer auch die Zähne kaputt. Ein zahnloses Volk ist ein wehrloses Volk.


Die prekären Arbeitsverhältnisse hätten sicher noch in den 30ger Jahren gezogen. Aber heute bei Arbeitlosengeld und Hartz 4 ist das kein Druckmittel mehr.

Valdyn
16.08.2020, 14:25
Valdy, du kennst mich. Ich gehe vom Wortsinn her aus, nicht das, was z.B. die DDR darstellte.
Bei Wessis heißt es oft: sozialistisch = Geld nichts wert, Bananen alle, Grenzen dicht.

Ja, wenn man so im Kopf tickt, dann mag das "Sozialismus" sein. Die Wortwurzel "sociales" kommt von gemeinschaftlich/gesellschaftlich, fürsorglich.
Natürlich ist jedes Volk, das eine Schicksalsgemeinschaft, eine Gemeinschaft gleicher Herkunft, Sprache, Geschichte und Kultur ist, auch immer sozial/sozialistisch.

Hätten wir das geklärt.
Der Nikolai ist sowieso sozial, denn er tut Dinge, für die er kein Geld kriegt, er macht vielen in unserem Volke Mut und Hoffnung.
Und bekommt das gedankt durch Briefe, Energie, Bücher, Zuwendungen und dergleichen mehr.
Man muß nicht immer über jedes Stöckchen springen in Zeiten, wo die Dämokraten und Hochfinanz weltweit ihren Krieg gegen die Völker beschleunigen.

Hast du dir Stelle angeschaut? Flesch zählt Dinge auf mit denen er nicht konform geht und die er dem VL zuschreibt. Völkisch, national und sozialistisch. Als Flesch sozialistisch nennt weist der VL das von sich.

Das hat mich irritiert. Denn ich bin da ganz deiner Ansicht. Nicht jeder der sozialistisch ist, der ist national/völkisch. Aber jeder der national/völkisch ist, der muss eigentlich sozialistisch sein.

frundsberg
16.08.2020, 14:28
Hört sich erstmal alles schlüssig an.
Aber nehmen wir deinen Volksbegriff beim Wort dann kenne ich kaum eine Nation der dieser Definition gerecht wird.
Volk = gleiche Herkunft??????

das hört sich zu eng definiert an, als daß es das je so gegeben hätte.

Wenn man alles so sieht, wie du, wahrscheinlich. Auch das deutsche Volk ist keine homogene Masse, sonder sehr vielschichtig und vielgestaltig. Wir sind als Volk aus unseren Stämmen entstanden. Und die Stämme (Chatten, Thüringer, Franken, Sachsen, Allemannen, Sueben, Bajuwaren, Friesen) wiederum aus der Zahl der Sippen und Großfamilien. Immer wieder gab es auch Einmischungen europäischer Gene und auch außereuropäischer Gene. Die Grundsubstanz ist bis 1945 im Wesentlichen erhalten geblieben.

autochthon
16.08.2020, 14:32
Wenn man alles so sieht, wie du, wahrscheinlich. Auch das deutsche Volk ist keine homogene Masse, sonder sehr vielschichtig und vielgestaltig. Wir sind als Volk aus unseren Stämmen entstanden. Und die Stämme (Chatten, Thüringer, Franken, Sachsen, Allemannen, Sueben, Bajuwaren, Friesen) wiederum aus der Zahl der Sippen und Großfamilien. Immer wieder gab es auch Einmischungen europäischer Gene und auch außereuropäischer Gene. Die Grundsubstanz ist bis 1945 im Wesentlichen erhalten geblieben.

Okay.
Aber ab `45 wurde der Turbo eingelegt und der Inzucht gegengelenkt. :D

frundsberg
16.08.2020, 14:32
Hast du dir Stelle angeschaut? Flesch zählt Dinge auf mit denen er nicht konform geht und die er dem VL zuschreibt. Völkisch, national und sozialistisch. Als Flesch sozialistisch nennt weist der VL das von sich.

Das hat mich irritiert. Denn ich bin da ganz deiner Ansicht. Nicht jeder der sozialistisch ist, der ist national/völkisch. Aber jeder der national/völkisch ist, der muss eigentlich sozialistisch sein.

DIe Begriffe völkisch und national sind ein- und dasselbe.
Das Wort völkisch ist die "Eindeutschung" des lateinischen Wortes "national".
Laß dich doch nicht immer ins Bockshorn jagen! Das ist redundant, wenn man sagt, "ich bin völkisch und national".
National ist, wer im Grund seiner Gefühlswelt nicht nur an seiner engeren Familie hängt, sondern auch im Großen den Wohl des eigenen Volkes im Blick hat.
Daß der Knaller damit Probleme hat, ist ja nicht mein Problem. Sondern ein Problem des gesamten Volkes.
Denn wären wir mehrheitlich so, daß wir an unserem Volk hingen, würden wir gar nicht diese ganzen Schweinerein von Oben mitmachen und solchen Unsinn daherlabern.

frundsberg
16.08.2020, 14:33
Okay.
Aber ab `45 wurde der Turbo eingelegt und der Inzucht gegengelenkt. :D

Sozusagen. Der dämokratische Turbo.

Fortuna
16.08.2020, 14:34
Die prekären Arbeitsverhältnisse hätten sicher noch in den 30ger Jahren gezogen. Aber heute bei Arbeitlosengeld und Hartz 4 ist das kein Druckmittel mehr.

Oh doch!

Es gibt immer noch genug "Trottel", die sich aus Anstand und Ehrgefühl von diesem Saustaat ausbeuten und verheizen lassen, anstatt den Kassyrer zu machen.

In der heutigen Zeit ist das dumm.

Valdyn
16.08.2020, 14:35
DIe Begriffe völkisch und national sind ein- und dasselbe.
Das Wort völkisch ist die "Eindeutschung" des lateinischen Wortes "national".
Laß dich doch nicht immer ins Bockshorn jagen! Das ist redundant, wenn man sagt, "ich bin völkisch und national".
National ist, wer im Grund seiner Gefühlswelt nicht nur an seiner engeren Familie hängt, sondern auch im Großen den Wohl des eigenen Volkes im Blick hat.
Daß der Knaller damit Probleme hat, ist ja nicht mein Problem. Sondern ein Problem des gesamten Volkes.
Denn wären wir mehrheitlich so, daß wir an unserem Volk hingen, würden wir gar nicht diese ganzen Schweinerein von Oben mitmachen und solchen Unsinn daherlabern.

Nein. Das ist nicht das selbe. Eine Nation muss nicht deckungsgleich mit einem Volk sein.

Wir sind z.B. eine deutsche Nation vieler Völker. Westfalen, Bayern, Sachsen....Türken...

Aber darum ging es auch gar nicht. Es ging um das "sozialistisch".

Aber lassen wir das wenn du da nicht drauf antworten willst/kannst.

Es hat mich jedenfalls eben zutiefst irritiert als ich das gesehen habe.

Bruddler
16.08.2020, 14:37
Jede neue Partei, die jetzt noch in's politische Geschehen eingreifen will, kann nur eine "Nazi-Partei" sein.
Dafür werden unsere Medien schon sorgen...

Doppelstern
16.08.2020, 14:44
Oh doch!

Es gibt immer noch genug "Trottel", die sich aus Anstand und Ehrgefühl von diesem Saustaat ausbeuten und verheizen lassen, anstatt den Kassyrer zu machen.

In der heutigen Zeit ist das dumm.



Ja, das stimmt. Es gibt leider immer noch Bürger, die dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen. Aber die sterben glücklicherweise langsam aus. In 50 Jahren wird es Leute mit Erziehung und Anstand nicht mehr geben.

Antisozialist
16.08.2020, 14:45
Heute wird nicht mehr mit Kette und Peitsche versklavt sondern mit prekären Arbeitsverhältnissen, Krediten und einigen anderen Tricks.

Karotte und Zucker tun nicht mehr ganz so weh wie der Knüppel aber zuviel Zucker macht auf Dauer auch die Zähne kaputt. Ein zahnloses Volk ist ein wehrloses Volk.

Niemand kann Sie dazu zwingen, einen Kredit aufzunehmen oder bei einem bestimmten Arbeitgeber zu bleiben. Der größte Ausbeuter ist mittlerweile der Staat.

WilliN
16.08.2020, 14:46
Jede Parteigründung in Deutschland ist die pure Zeitverschwendung!!!!

1.)
Zuerst müssen Gesetze her bzw. Gesetze geändert werden. Zuwanderung, Staatsangehörigkeit etc.
Solange Passdeutsche, EU-Schmarotzer (also die Nichtarbeitenden mit 5 Kinder) und Asylanten das Geld vom Staat ziehen, ist jede Art Politik sinnlos.
2.)
Die deutsche Gesellschaft ist tief gespalten und die ach so demokratische Mehrheit wählt in regelmäßigen Abständen den ach so demokratischen Untergang des Volkes. Die verschiedenen rechten und konservativen Gruppen hier in Deutschland beweisen täglich eine beispiellose Uneinigkeit. Siehe: Hier im Forum!
3.)
Wir brauchen wirklich keine neuen Parteien - wir brauchen Interessengruppen bzw Leute, die für ihre Sache auf die Straße gehen.
Veränderung schafft nur ein Volk. Und zur Zeit muss man denen da Oben erst mal beweisen, dass es so etwas wie ein deutsches Volk noch gibt.

- Geht für Rente auf die Straße
- Geht gegen Zuwanderung auf die Straße
- Geht gegen die EU-Diktatur auf die Straße
- Wehrt euch 4x im Jahr öffentlich. Und die Wahrnehmung in der Bevölkerung wird sich ändern.

Im Internet, am Stammtisch oder von mir aus mit einer "geheimen" Wahl alle paar Jahre kann man NICHTS verbessern.
Was man den Kollegen, Nachbarn und Leuten im Alltag auf der Straße nicht mitteilen kann oder will, kann auch nicht realistisch mit einem Kreuzchen umgesetzt werden.

Dieser lächerliche Staat gehört gewiss umgekrempelt.
Aber solange Millionen (Ausländer) das Sozial- und Rentensystem belasten... bin ich gegen eine Rentenpartei!!!

Wir brauchen ein Volk, das sich als deutsches Volk definiert. Auch als Europäer. Aber bestimmt nicht als konsumgeiles, multikulturelles Mitläufer-Partyvolk.
Das ist das Problem, das ganz zu Anfang behoben werden muss. Nur dann macht das hier vielleicht noch mal irgendwie Sinn :basta:

Fortuna
16.08.2020, 14:48
Ja, das stimmt. Es gibt leider immer noch Bürger, die dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen. Aber die sterben glücklicherweise langsam aus. In 50 Jahren wird es Leute mit Erziehung und Anstand nicht mehr geben.


Ich glaube, die Lichter gehen schon früher aus.

Dieses Land ist so verkommen. Gaunerei und Betrug finden selbst im engsten sozialen Umfeld statt und Ganoven, die sich als Verbrecher tarnen versuchen schamlos einen zu betrügen, weil sie eben - ganz im Stil der neuen Zeit - Anstand mit Dummheit und Schwäche verwechseln.

Mir ist so was Ähnliches passiert ein mieser Kleinganove, der sogar im Gemeinderat sitzt hat mit einer absolut dämlichen Masche Geld abgezogen. Dabei hat der Trottel noch nicht einmal kapiert, daß sein Arbeitsplatz bei der Gemeinde, sein Gemeinderatsposten und noch Einiges mehr für ihn auf dem Spiel stehen.

allesganoven
16.08.2020, 14:49
Die Niederländer sind keine Faulenzer. Die lassen sich halt nur nicht betrügen.

Dort kriegt jeder Grundrente 1.200 und obendrauf noch eine Rente, die sich aus den eingezahlten Beiträgen errechnet.

Wo bitte wird da jemand ungerechtfertigterweise bevorzugt oder benachteiligt?

Die sind halt nicht so doof, daß sie sich mit einm Hütchenspielersystem und einer "Respektrente" wie in Doofland bescheißen lassen.

Ohne die Kleptomanie unserer Politiker wäre das auch bei uns möglich.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68970&stc=1

Fortuna
16.08.2020, 14:51
Niemand kann Sie dazu zwingen, einen Kredit aufzunehmen oder bei einem bestimmten Arbeitgeber zu bleiben. Der größte Ausbeuter ist mittlerweile der Staat.


Ich habe in den 70-er Jahren mal einen Autokredit aufgenommen aber so schnell es nur ging vorzeitig zurückbezahlt. Fürs Haus hatte ich Hypotheken, die aber mittlerweile abbezahlt sind.

So ein Wahnsinns-Kreditzirkus, wie er heute üblich ist und sogar von Staat und Banken gefördert wird kam mir schon immer unseriös und ganovenhaft vor.

Jetzt jammern Gaunerbanken, daß sie pleite gehen und schreien nach Staatshilfe und der Ehrliche muß mit Zinsverlust und Inflation für den gewollten Betrug bezahlen.

Reiner Zufall
16.08.2020, 14:52
Sehr gut. Wäre in einem deutschen D. ebenfalls problemlos möglich.

Ach ja, es gibt einen Haufen Klugschieter, die immer noch nicht wissen, dass wir eine Kolonie der Alliierten, besonders der Amis sind.

Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein:
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"

Und wir sind staatenlose Deutsche!

Kein
Reiner Zufall,
ein Blick auf den Perso oder Paß belehrt uns darüber!

Doppelstern
16.08.2020, 14:55
Ich glaube, die Lichter gehen schon früher aus.

Dieses Land ist so verkommen. Gaunerei und Betrug finden selbst im engsten sozialen Umfeld statt und Ganoven, die sich als Verbrecher tarnen versuchen schamlos einen zu betrügen, weil sie eben - ganz im Stil der neuen Zeit - Anstand mit Dummheit und Schwäche verwechseln.

Mir ist so was Ähnliches passiert ein mieser Kleinganove, der sogar im Gemeinderat sitzt hat mit einer absolut dämlichen Masche Geld abgezogen. Dabei hat der Trottel noch nicht einmal kapiert, daß sein Arbeitsplatz bei der Gemeinde, sein Gemeinderatsposten und noch Einiges mehr für ihn auf dem Spiel stehen.



Kannst Du darüber reden ? Was für eine Masche hat er denn abgezogen ?

autochthon
16.08.2020, 14:56
Ohne die Kleptomanie unserer Politiker wäre das auch bei uns möglich.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68970&stc=1

Kannst du bei Gelegenheit die Quelle nachliefern? Ich würde gerne den ganzen Artikel sichten.

Danke.

Fortuna
16.08.2020, 14:57
Ohne die Kleptomanie unserer Politiker wäre das auch bei uns möglich.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68970&stc=1

Ja, das Ganze ist ein Betrüger- und Gaunersystem aber Alte und Junge lassen sich gegeneinander aufhetzen und lassen sich einreden, sie müßten länger arbeiten und mehr zahlen und weniger kriegen.

Das mit dem "die deutschen Renten sind zu hoch", "die Deutschen werden zu alt", "die Deutschen gehen zu früh in Rente" ist heute schon "Allgemeinwissen" und feste in die Betonschädel eingemeißelt. Das hinterfragt keiner mehr.

Alle lassen sich schön verarschen, arbeiten gegeneinander und fordern Rentenkürzungen, Lebensarbeitszeiterhöhung, etc. statt sich miteinander für bessere Renten für alle einzusetzen.

Die Politpensionäre brunzen sich ins Hemd vor lachen über ihre gelehrigen und willigen Wahlschafe.

frundsberg
16.08.2020, 14:58
Nein. Das ist nicht das selbe. Eine Nation muss nicht deckungsgleich mit einem Volk sein.

Wir sind z.B. eine deutsche Nation vieler Völker. Westfalen, Bayern, Sachsen....Türken...

Aber darum ging es auch gar nicht. Es ging um das "sozialistisch".

Aber lassen wir das wenn du da nicht drauf antworten willst/kannst.

Es hat mich jedenfalls eben zutiefst irritiert als ich das gesehen habe.

Das nennt man weniger Völker, sondern Stämme. Eine Untergliederung eines Gesamtvolkes, welches sich aus vielen Stämmen zusammensetzt. Einige dieser Stämme gibt es heute gar nicht mehr, z.B. die Markomannen, die einst in nach Böhmen und Mähren zogen und dort lange siedelten und natürlich auch die aus dem Norden (Schweden) kommenden Goten. Die West- und Ostgoten, von denen viele einst am Weichselbogen siedelten, bis die Westgoten Richtung Frankreich und Afrika zogen, wärend die Ostgoten nach Osten, Richtung Ukraine und Krim zogen und dort von den Hunnen überrannt wurden.

Lese mehr. Ist spannend und ordnet viel im Kopf. Video sind nett, aber die Fehlerquote dürfte höher liegen. Also noch einmal, die Taxa (Ordnungsleiter) hier heißt:

Der Einzelne / Familie / Sippe / Stamm / Volk / Völkerkreis-Kulturkreis-Rasse (Rasse auch als Unterart) / Art - Mensch

Merkelraute
16.08.2020, 15:03
Jede neue Partei, die jetzt noch in's politische Geschehen eingreifen will, kann nur eine "Nazi-Partei" sein.
Dafür werden unsere Medien schon sorgen...
Die neuen Parteien, die jetzt kommen, sind vom VS gesteuert.

Fortuna
16.08.2020, 15:06
Ohne die Kleptomanie unserer Politiker wäre das auch bei uns möglich.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68970&stc=1


Ist das Bild in der Würzburger Spiegelstraße aufgenommen?

WilliN
16.08.2020, 15:09
Ach ja, es gibt einen Haufen Klugschieter, die immer noch nicht wissen, dass wir eine Kolonie der Alliierten, besonders der Amis sind.


Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein:
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"

Und wir sind staatenlose Deutsche!

Kein
Reiner Zufall,
ein Blick auf den Perso oder Paß belehrt uns darüber!


Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein:
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"

Bullshit!
Obama hat überhaupt keine Rede gehalten.
Auch gibt es keine Zeugen für diesen Blödsinn. Keine Tonaufnahmen, nichts.
Das ist Internet-Schwachsinn, der seit Jahren verbreitet wird.

Man brauch keine erfundenen Zitate um den Einfluss auf Deutschland zu beweisen.
Wir werden von innen und außen gelenkt und gedrückt, bespuckt und wieder ein Stück weiter gezogen - aber Obama hat in Ramstein zu 99,9% nicht diesen Satz gesagt.
Dafür gibt es einfach keine Beweise.

Fortuna
16.08.2020, 15:13
Kannst Du darüber reden ? Was für eine Masche hat er denn abgezogen ?


Ich will es lieber nicht im Einzelnen erläutern, aber es war halt schon erschütternd, daß ein Vogel, der immer den Anständigen spielt plötzlich zum Gauner wird, wenn er - irrtümlich - annimmt einen "Dummen" gefunden zu haben, der auf seine strunzblöden Betrugsmaschen hereinfällt.

Die Gauner in Buntland sind so selbstsicher und so von sich überzeugt, daß glauben mit jedem Mist durchzukommen. Oft genug klappt es ja auch. Aber es ist schon beleidigend, wenn so ein Depp dann ohne Scham und Hemmung versucht sein Ding durchzuziehen, obwohl ihm geistig alles dazu fehlt außer Frechheit und Selbstüberschätzung.

Fortuna
16.08.2020, 15:14
Die neuen Parteien, die jetzt kommen, sind vom VS gesteuert.


Meine steuert den VS.

Valdyn
16.08.2020, 15:15
Das nennt man weniger Völker, sondern Stämme. Eine Untergliederung eines Gesamtvolkes, welches sich aus vielen Stämmen zusammensetzt. Einige dieser Stämme gibt es heute gar nicht mehr, z.B. die Markomannen, die einst in nach Böhmen und Mähren zogen und dort lange siedelten und natürlich auch die aus dem Norden (Schweden) kommenden Goten. Die West- und Ostgoten, von denen viele einst am Weichselbogen siedelten, bis die Westgoten Richtung Frankreich und Afrika zogen, wärend die Ostgoten nach Osten, Richtung Ukraine und Krim zogen und dort von den Hunnen überrannt wurden.

Lese mehr. Ist spannend und ordnet viel im Kopf. Video sind nett, aber die Fehlerquote dürfte höher liegen. Also noch einmal, die Taxa (Ordnungsleiter) hier heißt:

Der Einzelne / Familie / Sippe / Stamm / Volk / Völkerkreis-Kulturkreis-Rasse (Rasse auch als Unterart) / Art - Mensch

Ja, damit hast du recht. Da war ich unpräzise und lag falsch. Dennoch ist Nation nicht zwingend deckungsgleich mit einem ethnisch homogenen Volk und insofern ist national/völkisch nicht zwingend identisch.

autochthon
16.08.2020, 15:19
Ja, damit hast du recht. Da war ich unpräzise und lag falsch. Dennoch ist Nation nicht zwingend deckungsgleich mit einem ethnisch homogenen Volk und insofern ist national/völkisch nicht zwingend identisch.

Und das wichtigste:

Volk und Nation sind immer auch in einem Wandel und Veränderung-/Wachstum begriffen!!

Fortuna
16.08.2020, 15:30
Und das wichtigste:

Volk und Nation sind immer auch in einem Wandel und Veränderung-/Wachstum begriffen!!


Manchmal auch im Verfall.

autochthon
16.08.2020, 15:33
Manchmal auch im Verfall.

Ja.
manchmal kommen die einen - und die anderen müssen gehen.

Fortuna
16.08.2020, 15:43
Ja.
manchmal kommen die einen - und die anderen müssen gehen.


Wenn alles nur noch Scheiße ist, geht man gern.

Merkelraute
16.08.2020, 15:46
Ja.
manchmal kommen die einen - und die anderen müssen gehen.
Gäste kommen und gehen.

solg
16.08.2020, 15:56
Und das wichtigste:

Volk und Nation sind immer auch in einem Wandel und Veränderung-/Wachstum begriffen!!
Nur weil du im Strang nebenan für den Spruch gelobt wurdest, musst du ihn nicht jetzt in jedem Strang bringen.
Und wenn das alles so banal ist und du durch dein Interesse für Geschichte und historische Zusammenhänge herausgefunden hast, dass die Welt schon immer im Wandel war und sie es somit heute auch ist, und du die ganze Aufregung der Aufgeregten nicht verstehen kannst, dann kannst du doch - souverän und über den Dingen stehend, als du dich präsentieren möchtest - doch sicher eine Epoche in der Geschichte der Menschheit nennen, in der das Leben und ein Großteil der grundlegenden Werte (wie z.B. Familie) der Menschen sich in einer ähnlichen Rasanz und ähnlich essentiell wandelte, wie in den letzten 100 Jahren.
Kannst du nicht.
Das kommt dann eben davon, wenn man immer Phrasen und Floskeln aus den Systemmedien und von irgendwelchen hippen Stars und Sternchen im Auftrag des Systems nachplappert. Denn das ist dann der Punkt, an dem dich das System und seine Wasserträger alleine lassen mit ihren Weisheiten, eben weil ihnen niemand solche oder ähnliche Gegenfragen stellt, sondern sie sofort Applaus bekommen für ihren Spruch.
Da passt es dann auch nicht mehr die Neandertaler, Sumerer, "alte Griechen", "alte Römer" oder gar Beispiele aus dem Tierreich zu bemühen, dass dieses und jenes schon immer bzw. mal überall so war ...
Nein nein, die letzten Jahrzehnte bzw. das letzte Jahrhundert war schon eine sehr, sehr spezielle Zeit und sind mit nichts in der Geschichte der Menschheit zu vergleichen, und das waren nach gegenwärtigem Stand der Dinge ja nur die Anfänge, sozusagen die Vorbackphase...und heute im Internetzeitalter nimmt es globale Ausmaße mit nicht selten skurrilen Auswüchsen an.
Aber alles cool, freut mich dass wenigstens du den Überblick in diesen spannenden Zeiten nicht verlierst. :D

autochthon
16.08.2020, 16:00
Gäste kommen und gehen.

Im deutschen Fall muss der Gastgeber gehen.

WilliN
16.08.2020, 16:04
Im deutschen Fall muss der Gastgeber gehen.

Dein Profilbild zeigt übrigens den "typischen" deutschen Gastgeber im Jahre 2020 :D

Merkelraute
16.08.2020, 17:30
Im deutschen Fall muss der Gastgeber gehen.

Warum denn ?

BrüggeGent
16.08.2020, 17:33
Warum denn ?

Vielleicht will autochthon nur den bizarren Pessimismus der deutschen Rechten karikieren.:cool:

Merkelraute
16.08.2020, 17:38
Vielleicht will autochthon nur den bizarren Pessimismus der deutschen Rechten karikieren.:cool:
Autochthon scheint seit einiger Zeit verwirrt zu sein. Ich hoffe, daß es ihm bald wieder besser geht. Ich vermute ja, daß es daran liegt, daß Skorpion hier kaum mehr schreibt. Vielleicht hat er das Stockholm Syndrom.

allesganoven
16.08.2020, 18:18
Kannst du bei Gelegenheit die Quelle nachliefern? Ich würde gerne den ganzen Artikel sichten.

Danke.
Vor Jahren haben intelligente Menschen, Manager und Ingenieure, in München den Verein ADG gegründet.
Was der Mann hier zeigt, ist die Berechnung der geklauten Beitragsgelder zuzueglich der bankübliche Zinsen in dieser Zeit.
Das bedeutet, dass die Rente etwa in gleicher Höhe gezahlt werden könnte, wie es den Berufsständischen Versorgungswerken möglich ist: Also ohne Zuschuss, aber auch ohne Diebstahl der Beitragsgelder.
Die Rentenklautabelle :
https://www.adg-ev.de/index.php/publikationen/publikationen-altersvorsorge/1387-versicherungsfremde-leistungen-2015?start=1

Nun ist es so, dass auch der grösste Widerstand zu der höheren Besteuerung der Renten vor allem durch Leute der ADG angestossen wurde und die betrogenen gesetzlich Versicherten mehr und mehr aufklären wird.
https://altersarmut-per-gesetz.de/
Ein Urteil des BFH zu diesem Fehlurteil soll dieses Jahr noch kommen.

Und was macht die verlogene Politik: Sie streitet diese Fakten einfach ab und behauptet, der Staat müsse der RV noch Gelder zuschiessn, obwohl die RV selbst diese Fremdleistungen erwähnt.
:dru:

Bruddler
18.08.2020, 07:28
Ohne die Kleptomanie unserer Politiker wäre das auch bei uns möglich.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68970&stc=1


7 Millionen Rentner sind hierzulande inzw. steuerpflichtig.
Manch' einer von ihnen hat seine Steuerpflicht der sogen. "Rentenerhöhung" :fizeig: zu verdanken...

Aber das ist sicherlich nur ein böser "Hassbeitrag" gegen den man ankämpfen muss (?)...:pfeif: