PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Kobold als Kanzler?



goldi
16.08.2020, 07:13
Grüne wollen Kanzler



15. August 2020
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat mit Blick auf die Bundestagswahl den Machtwillen ihrer Partei unterstrichen. "Wir haben als progressive, gestaltende Kraft einen Führungsanspruch für dieses Land", sagte Baerbock den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Von der überraschend frühen Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wolle sich ihre Partei nicht treiben lassen.
"Unser Weg ist das nicht." So wollen die Grünen ihre K-Frage, also die Entscheidung zwischen einer Spitzenkandidatur von Baerbock oder Co-Parteichef Robert Habeck, im nächsten Jahr, "rechtzeitig vor dem Wahlkampf" treffen, wie Baerbock betonte.
...
https://www.mmnews.de/politik/149462-gruenen-kanzler

https://www.rundblick-niedersachsen.de/wp-content/uploads/Baerbock-mit-Kobold-Hut.png



Umfrage:
von BAMS:

Die Ernennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten beschert der SPD ein deutliches Umfragehoch. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, kommen die Sozialdemokraten in dieser Woche auf 18 Prozent.

Das sind drei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Damit liegt die SPD wieder vor den Grünen, die zwei Punkte verlieren und in dieser Woche auf 16 Prozent kommen. Auch die Union verliert zwei Punkte und kommt in dieser Woche auf 36 Prozent. FDP (6 Prozent), Linke (8 Prozent) und AfD (11 Prozent) bleiben auf dem Level der Vorwoche, die Sonstigen Parteien können 5 Prozent (+1) auf sich vereinen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457336-kantar-emnid-sieht-deutliches-umfragehoch-fuer-spd-003.htm

Merkelraute
16.08.2020, 07:16
Grüne wollen Kanzler



15. August 2020
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat mit Blick auf die Bundestagswahl den Machtwillen ihrer Partei unterstrichen. "Wir haben als progressive, gestaltende Kraft einen Führungsanspruch für dieses Land", sagte Baerbock den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Von der überraschend frühen Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wolle sich ihre Partei nicht treiben lassen.
"Unser Weg ist das nicht." So wollen die Grünen ihre K-Frage, also die Entscheidung zwischen einer Spitzenkandidatur von Baerbock oder Co-Parteichef Robert Habeck, im nächsten Jahr, "rechtzeitig vor dem Wahlkampf" treffen, wie Baerbock betonte.
...
https://www.mmnews.de/politik/149462-gruenen-kanzler

Umfrage:
von BAMS:

Die Ernennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten beschert der SPD ein deutliches Umfragehoch. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, kommen die Sozialdemokraten in dieser Woche auf 18 Prozent.

Das sind drei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Damit liegt die SPD wieder vor den Grünen, die zwei Punkte verlieren und in dieser Woche auf 16 Prozent kommen. Auch die Union verliert zwei Punkte und kommt in dieser Woche auf 36 Prozent. FDP (6 Prozent), Linke (8 Prozent) und AfD (11 Prozent) bleiben auf dem Level der Vorwoche, die Sonstigen Parteien können 5 Prozent (+1) auf sich vereinen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457336-kantar-emnid-sieht-deutliches-umfragehoch-fuer-spd-003.htm
Haben die keine Dragqueen ? Das würde am besten zu diesem failed state passen.

Antisozialist
16.08.2020, 07:20
Haben die keine Dragqueen ? Das würde am besten zu diesem failed state passen.

Will der Verdächtige im Fall Maddie nicht für die Grünen kandidieren?

Merkelraute
16.08.2020, 07:30
Will der Verdächtige im Fall Maddie nicht für die Grünen kandidieren?
Für die Grünen kandidieren alle Randgruppen.

solg
16.08.2020, 07:31
Haben die keine Dragqueen ? Das würde am besten zu diesem failed state passen.
Was hast du als erklärter (rechts-)liberaler UKUSA-Fan und neurechter Wutbürger überhaupt gegen Drag Queens?
Entwickelst du dich auf deine letzten Tage etwa auch schon langsam zu einem biederen, ewiggestrigen und innovationsfeindlichen, links-maoistischen Stalileninisten?
Immerhin waren es deine hippen und modernen ideologischen Vorbilder, nämlich die beiden angelsächsischen Sieger des 2. WK, die der Freien (bzw. von ihnen befreiten) Welt, den LGBT-Kram als "vollkommen normal" vor die Nase setzten.

solg
16.08.2020, 07:43
Grüne wollen Kanzler



15. August 2020
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat mit Blick auf die Bundestagswahl den Machtwillen ihrer Partei unterstrichen. "Wir haben als progressive, gestaltende Kraft einen Führungsanspruch für dieses Land", sagte Baerbock den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Von der überraschend frühen Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wolle sich ihre Partei nicht treiben lassen.
"Unser Weg ist das nicht." So wollen die Grünen ihre K-Frage, also die Entscheidung zwischen einer Spitzenkandidatur von Baerbock oder Co-Parteichef Robert Habeck, im nächsten Jahr, "rechtzeitig vor dem Wahlkampf" treffen, wie Baerbock betonte.
...
https://www.mmnews.de/politik/149462-gruenen-kanzler

https://www.rundblick-niedersachsen.de/wp-content/uploads/Baerbock-mit-Kobold-Hut.png



Umfrage:
von BAMS:

Die Ernennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten beschert der SPD ein deutliches Umfragehoch. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, kommen die Sozialdemokraten in dieser Woche auf 18 Prozent.

Das sind drei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Damit liegt die SPD wieder vor den Grünen, die zwei Punkte verlieren und in dieser Woche auf 16 Prozent kommen. Auch die Union verliert zwei Punkte und kommt in dieser Woche auf 36 Prozent. FDP (6 Prozent), Linke (8 Prozent) und AfD (11 Prozent) bleiben auf dem Level der Vorwoche, die Sonstigen Parteien können 5 Prozent (+1) auf sich vereinen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457336-kantar-emnid-sieht-deutliches-umfragehoch-fuer-spd-003.htm
Wer Merkel überlebt hat, für den wird Baerbock doch ein Frühstückchen. Oder?
Aber nur bis Baerbock dann wiederum zu "Merkel" wird.... und alle sagen:

Schlimmer kanns nicht kommen. Baerbock muss weg! :D

Doppelstern
16.08.2020, 08:35
Grüne wollen Kanzler



15. August 2020
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat mit Blick auf die Bundestagswahl den Machtwillen ihrer Partei unterstrichen. "Wir haben als progressive, gestaltende Kraft einen Führungsanspruch für dieses Land", sagte Baerbock den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Von der überraschend frühen Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wolle sich ihre Partei nicht treiben lassen.
"Unser Weg ist das nicht." So wollen die Grünen ihre K-Frage, also die Entscheidung zwischen einer Spitzenkandidatur von Baerbock oder Co-Parteichef Robert Habeck, im nächsten Jahr, "rechtzeitig vor dem Wahlkampf" treffen, wie Baerbock betonte.
...
https://www.mmnews.de/politik/149462-gruenen-kanzler

https://www.rundblick-niedersachsen.de/wp-content/uploads/Baerbock-mit-Kobold-Hut.png



Umfrage:
von BAMS:

Die Ernennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten beschert der SPD ein deutliches Umfragehoch. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, kommen die Sozialdemokraten in dieser Woche auf 18 Prozent.

Das sind drei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Damit liegt die SPD wieder vor den Grünen, die zwei Punkte verlieren und in dieser Woche auf 16 Prozent kommen. Auch die Union verliert zwei Punkte und kommt in dieser Woche auf 36 Prozent. FDP (6 Prozent), Linke (8 Prozent) und AfD (11 Prozent) bleiben auf dem Level der Vorwoche, die Sonstigen Parteien können 5 Prozent (+1) auf sich vereinen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457336-kantar-emnid-sieht-deutliches-umfragehoch-fuer-spd-003.htm


Ich habe es doch gewußt, daß die CDU sich wieder auf den alten Level einpegeln wird, sich langsam wieder marginalisieren wird. Mich freut es allerdings sehr, daß die AFD sich wieder gefangen hat. Manche sahen diese Partei ja schon an der 5% Klausel scheitern. Ich sehe diese Partei nächstes Jahr bei der BT-Wahl zwischen 15 und 18%.

sunbeam
16.08.2020, 08:40
Ein grüner Kanzler in einer GrünRotRoten Regierung ab 2021 würde den Sargdeckel endlich zumachen! Merkel hat dann 16 Jahre den Sarg gezimmert, jetzt wäre es an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Da ich das Volk als bescheuert ansehe, ist die Chance sehr hoch das es so kommen wird! Endlich! Abenddämmerung für Deutschland!

Leibniz
16.08.2020, 08:43
[...]
Machtwille oder noch besser Machtgier ist das richtige Wort, um dieses Vorhaben zu beschreiben. Es geht ihnen nämlich nicht um konkrete politische Themen, sondern nur um Macht.

sunbeam
16.08.2020, 08:46
Machtwille oder noch besser Machtgier ist das richtige Wort, um dieses Vorhaben zu beschreiben. Es geht ihnen nämlich nicht um konkrete politische Themen, sondern nur um Macht.

Ich glaube da täuscht Du Dich. Die Grünen haben sehr konkrete Vorstellungen, wie sie dieses Land neu gestalten wollen. Wir meckern ja jetzt schon wie sich das Land unter Merkel geändert hat. Das wird aber nichts im Vergleich zu dem sein, was nach 4 oder 8 Jahren GrünRotRoter Regierungsarbeit geschehen sein wird.

Klopperhorst
16.08.2020, 08:47
Es ist völlig egal, wer die Kanzlerakte unterschreibt, Hauptsache er unterschreibt sie und ist ein willfähriger Stiefellecker der Besatzungsmächte.

---

sunbeam
16.08.2020, 08:48
Es ist völlig egal, wer die Kanzlerakte unterschreibt, Hauptsache er unterschreibt sie und ist ein willfähriger Stiefellecker der Besatzungsmächte.

---

Es gibt keine Kanzlerakte.

Klopperhorst
16.08.2020, 08:53
Es gibt keine Kanzlerakte.

Mehr oder weniger gibt es diese Unterwerfungserklärung gegenüber den westl. Siegermächten.
Es wird niemand Kanzler, der sich nicht für ein starkes (west-)europäisches und transatlantisches "Bündnis" einsetzt und dem die Eigenständigkeit Deutschlands nicht am Arsch vorbeigeht.

---

Valdyn
16.08.2020, 08:53
Es gibt keine Kanzlerakte.

Aber warum unterschreiben sie denn dann alle Kanzler?

Leibniz
16.08.2020, 08:59
Ich glaube da täuscht Du Dich. Die Grünen haben sehr konkrete Vorstellungen, wie sie dieses Land neu gestalten wollen. Wir meckern ja jetzt schon wie sich das Land unter Merkel geändert hat. Das wird aber nichts im Vergleich zu dem sein, was nach 4 oder 8 Jahren GrünRotRoter Regierungsarbeit geschehen sein wird.
Da bin ich nicht sicher. Da sie selbst nur geistig Behinderte in ihrer Partei haben, dürften die Lobbyisten dann das Ruder übernehmen.

rumpelgepumpel
16.08.2020, 09:02
...
Die Ernennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten beschert der SPD ein deutliches Umfragehoch. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, kommen die Sozialdemokraten in dieser Woche auf 18 Prozent.

...

die SPD wird schon wieder größenwahnsinnig

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article213571600/Stefan-Aust-Ich-traue-Scholz-zu-die-SPD-auf-25-Prozent-zu-bringen.html

dieser Stefan Aust:

"Ich traue der SPD 25% zu"
dann ist es ist nicht mehr der Schulz-Zug, sondern der Scholz-Zug der gegen die Wand brettern wird :D

aber zum Thema: ja, es könnte einer von den 2 Grünen werden, danach wirds in Deutschland vermutlich eine Ausreisewelle in der Wirtschaft und in der Bevölkerung geben

OneDownOne2Go
16.08.2020, 09:12
Da bin ich nicht sicher. Da sie selbst nur geistig Behinderte in ihrer Partei haben, dürften die Lobbyisten dann das Ruder übernehmen.

Ich stimme dir durchaus zu, was die geistigen Qualitäten der Grün_*innen betrifft, möchte allerdings folgendes zu bedenken geben: Viele "Spitzenköpfe" dieser Partei sind jenseits der Dunning-Kruger-Grenze, Leute vom Schlag eines Toni Hofreiter zum Beispiel, und damit wenig offen für Lobbyarbeit, die sich nicht 1:1 in ihr persönliches Zerrbild von der Welt fügt. Maximal kann man hoffen, dass die SPD, die ja vermutlich den Senior-Partner dieses Trio Infernale stellen wird, weiter so prinzipienlos und käuflich bleibt, wie sie es heute ist.

Allerdings muss ich generell sagen, ich habe keine Angst vor einer grünen Kanzler_*in, wo die Grünen in den letzten 10, 15 tatsächlich an Regierungen beteiligt waren, haben sie in aller Regel einen Wandel durchgemacht, der sie etwa auf Brunzletten-Niveau brachte. Und die SED-Erben sind sowieso damit beschäftigt, persönlichen Wohlstand anzuhäufen, mit wenigen Ausnahmen interessieren die sich gar nicht ehrlich für Politik, und sie müssten ja mit der SPD koalieren, deren Käuflichkeit ich schon erwähnt habe. Im schlimmsten Fall bleibt es also so übel, wie es jetzt schon ist.

Leibniz
16.08.2020, 09:16
Ich stimme dir durchaus zu, was die geistigen Qualitäten der Grün_*innen betrifft, möchte allerdings folgendes zu bedenken geben: Viele "Spitzenköpfe" dieser Partei sind jenseits der Dunning-Kruger-Grenze, Leute vom Schlag eines Toni Hofreiter zum Beispiel, und damit wenig offen für Lobbyarbeit, die sich nicht 1:1 in ihr persönliches Zerrbild von der Welt fügt. Maximal kann man hoffen, dass die SPD, die ja vermutlich den Senior-Partner dieses Trio Infernale stellen wird, weiter so prinzipienlos und käuflich bleibt, wie sie es heute ist.

Allerdings muss ich generell sagen, ich habe keine Angst vor einer grünen Kanzler_*in, wo die Grünen in den letzten 10, 15 tatsächlich an Regierungen beteiligt waren, haben sie in aller Regel einen Wandel durchgemacht, der sie etwa auf Brunzletten-Niveau brachte. Und die SED-Erben sind sowieso damit beschäftigt, persönlichen Wohlstand anzuhäufen, mit wenigen Ausnahmen interessieren die sich gar nicht ehrlich für Politik, und sie müssten ja mit der SPD koalieren, deren Käuflichkeit ich schon erwähnt habe. Im schlimmsten Fall bleibt es also so übel, wie es jetzt schon ist.
Ja. Dieser Typ des fanatischen Ideologen findet sich auch in der Partei. Für mich bleibt die Frage, was am Ende siegt. Geld oder Ideologie.

Klopperhorst
16.08.2020, 09:20
Ja. Dieser Typ des fanatischen Ideologen findet sich auch in der Partei. Für mich bleibt die Frage, was am Ende siegt. Geld oder Ideologie.

Was Hofreiter für einen Charakter hat, sieht man nebenbei in dieser kleinen Sequenz, wie er auf einen zufällig vorbeilaufenden Reporter reagiert.


https://www.youtube.com/watch?v=k2X9RnEVfGg

---

OneDownOne2Go
16.08.2020, 09:22
Ja. Dieser Typ des fanatischen Ideologen findet sich auch in der Partei. Für mich bleibt die Frage, was am Ende siegt. Geld oder Ideologie.

Basierend auf allen Erfahrungen mit grüner Regierungsbeteiligung der letzten 15 Jahre ist es kein reines Raten zu vermuten, dass es am Ende wohl das Geld sein wird. Posten und Saläre verfehlen nur bei Hardcore-Ideologen ihre Wirkung, aber die stellen bei den zeitgenössischen Grünen keine Mehrheit mehr. Quasi das Erbe des Randale-Außenministers, der die Partei zu einem ideologisch sehr beliebigen Vehikel seiner persönlichen Machtbedürfnisse gemacht hat.

Leibniz
16.08.2020, 09:26
Was Hofreiter für einen Charakter hat, sieht man nebenbei in dieser kleinen Sequenz, wie er auf einen zufällig vorbeilaufenden Reporter reagiert.


https://www.youtube.com/watch?v=k2X9RnEVfGg

---
Ich nehme an, dass mindestens 80% der Bundestagsabgeordneten charakterlich auf der Ebene von Abschaum anzusiedeln sind. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.

Ehrliche, charakterlich starke Persönlichkeiten werden im Bundestag geächtet.

Leibniz
16.08.2020, 09:28
Basierend auf allen Erfahrungen mit grüner Regierungsbeteiligung der letzten 15 Jahre ist es kein reines Raten zu vermuten, dass es am Ende wohl das Geld sein wird. Posten und Saläre verfehlen nur bei Hardcore-Ideologen ihre Wirkung, aber die stellen bei den zeitgenössischen Grünen keine Mehrheit mehr. Quasi das Erbe des Randale-Außenministers, der die Partei zu einem ideologisch sehr beliebigen Vehikel seiner persönlichen Machtbedürfnisse gemacht hat.
Das sehe ich genauso.

sunbeam
16.08.2020, 09:30
Da bin ich nicht sicher. Da sie selbst nur geistig Behinderte in ihrer Partei haben, dürften die Lobbyisten dann das Ruder übernehmen.

Und was sind das für Lobbyisten?

Krabat
16.08.2020, 09:32
Es gibt eine strukturelle Mehrheit für Links in Deutschland. SPD, Grüne und Die Linke können sehr wohl die Regierung bilden.

Daneben stehen nur CDU/CSU und FDP.

Leibniz
16.08.2020, 09:33
Und was sind das für Lobbyisten?
Alle möglichen Verantwortlichen, die für ihren Verband bzw. ihre Interessengruppe in Berlin Politiker gefügig machen.
An vorderster Front dürften die Verbände für PV-Hersteller, -Abnehmer und -Händler sein.

Merkelraute
16.08.2020, 09:33
Was hast du als erklärter (rechts-)liberaler UKUSA-Fan und neurechter Wutbürger überhaupt gegen Drag Queens?
Entwickelst du dich auf deine letzten Tage etwa auch schon langsam zu einem biederen, ewiggestrigen und innovationsfeindlichen, links-maoistischen Stalileninisten?
Immerhin waren es deine hippen und modernen ideologischen Vorbilder, nämlich die beiden angelsächsischen Sieger des 2. WK, die der Freien (bzw. von ihnen befreiten) Welt, den LGBT-Kram als "vollkommen normal" vor die Nase setzten.
Trink nicht so viel Alkohol am frühen morgen. :trost:

sunbeam
16.08.2020, 09:33
Mehr oder weniger gibt es diese Unterwerfungserklärung gegenüber den westl. Siegermächten.
Es wird niemand Kanzler, der sich nicht für ein starkes (west-)europäisches und transatlantisches "Bündnis" einsetzt und dem die Eigenständigkeit Deutschlands nicht am Arsch vorbeigeht.

---

Dazu braucht es keine Unterschrift. Das was wir an politischem Personal haben, macht das auch ohne schriftliche Erklärung.

sunbeam
16.08.2020, 09:35
Alle möglichen Verantwortlichen, die für ihren Verband bzw. ihre Interessengruppe in Berlin Politiker gefügig machen.
An vorderster Front dürften die Verbände für PV-Hersteller, -Abnehmer und -Händler sein.

Dazu noch Pro Asyl, Anti–Industrie, Pro Grundeinkommen, pro Gender, pro Schwul, und was weiß ich noch. Toll!

Politikqualle
16.08.2020, 09:36
Grüne wollen Kanzler

. "Wir haben als progressive, gestaltende Kraft einen Führungsanspruch für dieses Land", sagte Baerbock

.. "DIE GRÜNEN" mit 55 % Stimmenanteil aus diesem Deutschland : Ergebnis >>

… https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68959&stc=1 …

Leibniz
16.08.2020, 09:42
Dazu noch Pro Asyl, Anti–Industrie, Pro Grundeinkommen, pro Gender, pro Schwul, und was weiß ich noch. Toll!
Richtig.

Merkelraute
16.08.2020, 09:45
.. "DIE GRÜNEN" mit 55 % Stimmenanteil aus diesem Deutschland : Ergebnis >>

… https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68959&stc=1 …
Gestern bin ich durch eine angeblich deutsche Großstadt gefahren, wo ich nur Neger gesehen habe. Es fühlte sich an wie eine Fahrt durch Nairobi.

Politikqualle
16.08.2020, 09:49
Gestern bin ich durch eine angeblich deutsche Großstadt gefahren, wo ich nur Neger gesehen habe. Es fühlte sich an wie eine Fahrt durch Nairobi.
.. warte noch einige Jahre und du fühlst dich dann wie in Freetown in Sierra Leone in den Slums .. :crazy:

solg
16.08.2020, 09:53
Trink nicht so viel Alkohol am frühen morgen. :trost:
Wo, außerhalb der von UKUSA dominierten Welt (in Fachkreisen auch "Westliche Wertegemeinschaft" oder kurz "Der Westen") genannt, sieht Merkelraute denn noch so Dinge wie gehypte Transen- und Schwulenumzüge auf öffentlichen Straßen, ganz offen als Transen und Schwule lebende Menschen, endlich nun auch vermehrt in Führungspositionen als Zeichen von moralischer und humanistischer Weiterentwicklung?
Wenn du diese Frage nicht sinnvoll beantworten kannst und dir stattdessen nur Albernheiten und noch albernere Gegenfragen einfallen, ist das ja im Grunde auch eine Antwort.

Merkelraute
16.08.2020, 10:04
Wo, außerhalb der von UKUSA dominierten Welt (in Fachkreisen auch "Westliche Wertegemeinschaft" oder kurz "Der Westen") genannt, sieht Merkelraute denn noch so Dinge wie gehypte Transen- und Schwulenumzüge auf öffentlichen Straßen, ganz offen als Transen und Schwule lebende Menschen, endlich nun auch vermehrt in Führungspositionen als Zeichen von moralischer und humanistischer Weiterentwicklung?
Wenn du diese Frage nicht sinnvoll beantworten kannst und dir stattdessen nur Albernheiten und noch albernere Gegenfragen einfallen, ist das ja im Grunde auch eine Antwort.
Du scheinst dich hier zum Pausenclown mit Phantasiebeiträge zu entwickeln. Erstens bin ich kein "UKUSA Fan", wie du hier schreibst. Zweitens haben diese Randgruppen sicher nicht konservative Kräfte in "UKUSA" erfunden. Frag doch mal deine kommunistischen Freunde!

Valdyn
16.08.2020, 10:13
Wo, außerhalb der von UKUSA dominierten Welt (in Fachkreisen auch "Westliche Wertegemeinschaft" oder kurz "Der Westen") genannt, sieht Merkelraute denn noch so Dinge wie gehypte Transen- und Schwulenumzüge auf öffentlichen Straßen, ganz offen als Transen und Schwule lebende Menschen, endlich nun auch vermehrt in Führungspositionen als Zeichen von moralischer und humanistischer Weiterentwicklung?
Wenn du diese Frage nicht sinnvoll beantworten kannst und dir stattdessen nur Albernheiten und noch albernere Gegenfragen einfallen, ist das ja im Grunde auch eine Antwort.

So ist es ja nun auch nicht. Ja, das wird im Westen relativ gesehen gehypt.

Aber grundsätzlich ist das kein neues Phänomen sondern global schon seit Ewigkeiten bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hijra

solg
16.08.2020, 10:13
Du scheinst dich hier zum Pausenclown mit Phantasiebeiträge zu entwickeln. Erstens bin ich kein "UKUSA Fan", wie du hier schreibst. Zweitens haben diese Randgruppen sicher nicht konservative Kräfte in "UKUSA" erfunden. Frag doch mal deine kommunistischen Freunde!
Wo hat die Frankfurter Schule Zuflucht gefunden als die Nazis sie aus Deutschland rausschmissen? In Moskau oder in Peking?

Merkelraute
16.08.2020, 10:16
Wo hat die Frankfurter Schule Zuflucht gefunden als die Nazis sie aus Deutschland rausschmissen? In Moskau oder in Peking?
Deine persönliche Vergangenheitsbewältigung tangiert mich peripher.

solg
16.08.2020, 10:19
So ist es ja nun auch nicht. Ja, das wird im Westen relativ gesehen gehypt.

Aber grundsätzlich ist das kein neues Phänomen sondern global schon seit Ewigkeiten bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hijra
Ja, es gab sicher auch Neandertaler, die homosexuelle Spielchen gespielt haben. Oder das Gefühl hatten eine Frau zu sein.
Endlich sagts mal jemand, dass das nichts Neues ist. Jetzt fehlt nur noch der Klassiker, nämlich die süffisante Frage danach, warum man sich denn so sehr damit beschäftigt...

Es geht um den medialen Hype und den politischen Nutzen, der daraus gezogen wird.

solg
16.08.2020, 10:21
Deine persönliche Vergangenheitsbewältigung tangiert mich peripher.
Also wo hat die Frankfurter Schule, die die geistige Saat für den heutigen Zirkus gelegt hat, ihre Heimstätte gefunden als die Nazis sie aus Deutschland hinauskomplimentierten?

Valdyn
16.08.2020, 10:23
Es geht um den medialen Hype und den politischen Nutzen, der daraus gezogen wird.

Deswegen sprach ich ja den südasiatischen Raum an.

Den Nutzen den man im Westen aus dem Hype ziehen kann, kann man nur deswegen ziehen, weil es hier im Gegensatz zum südasiatischen Raum z.B. eine Kultur der Intoleranz demgegenüber gibt.

In Asien stört sich kaum einer an Männern in Frauenkleidern, also kann man sie auch nicht instrumentalisieren.

Blaz
16.08.2020, 10:24
Da ich das Volk als bescheuert ansehe,Genau das, was du bist.

solg
16.08.2020, 10:29
Deswegen sprach ich ja den südasiatischen Raum an.

Den Nutzen den man im Westen aus dem Hype ziehen kann, kann man nur deswegen ziehen, weil es hier im Gegensatz zum südasiatischen Raum z.B. eine Kultur der Intoleranz demgegenüber gibt.

In Asien stört sich kaum einer an Männern in Frauenkleidern, also kann man sie auch nicht instrumentalisieren.
Liegt vermutlich an der traditionellen Abneigung der Ostasiaten gegenüber abrahimitischen Religionen, nach denen ja eine gewisse Ordnung zwischen Mann und Frau herrschen sollte und generell an der dortigen typischen Physiognomie. Oft ist es auf den ersten Blick eh nicht zu unterscheiden, ob ein Asiate Männlein oder Weiblein ist.
Aber die Welt ist ja noch etwas größer als "Westliche Wertegemeinschaft" und Ostasien.

Merkelraute
16.08.2020, 10:29
Also wo hat die Frankfurter Schule, die die geistige Saat für den heutigen Zirkus gelegt hat, ihre Heimstätte gefunden als die Nazis sie aus Deutschland hinauskomplimentierten?
Klar, diese Professoren hier haben die Drag Queens erfunden: :haha: In ihren holzvertäfelten Professorenstuben in den USA haben sie sich das ausgedacht. :crazy:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68960&stc=1

SprecherZwo
16.08.2020, 10:35
Zumindest optisch wäre der Kobold eine deutliche Verbesserung gegenüber der derzeitigen Plutze.

SprecherZwo
16.08.2020, 10:42
Was hast du als erklärter (rechts-)liberaler UKUSA-Fan und neurechter Wutbürger überhaupt gegen Drag Queens?
Entwickelst du dich auf deine letzten Tage etwa auch schon langsam zu einem biederen, ewiggestrigen und innovationsfeindlichen, links-maoistischen Stalileninisten?
Immerhin waren es deine hippen und modernen ideologischen Vorbilder, nämlich die beiden angelsächsischen Sieger des 2. WK, die der Freien (bzw. von ihnen befreiten) Welt, den LGBT-Kram als "vollkommen normal" vor die Nase setzten.
Als libertärer, neurechter Wutbürger hofft man natürlich, dass unsere angelsächsischen Freunde uns aufs Neue befreien, diesmal vom "Merkelfaschismus".

solg
16.08.2020, 10:42
Klar, diese Professoren hier haben die Drag Queens erfunden: :haha: In ihren holzvertäfelten Professorenstuben in den USA haben sie sich das ausgedacht. :crazy:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68960&stc=1
Ich habe jetzt eben kurz überlegt, ob ich dir jetzt auch noch die Zusammenhänge erkläre. Das würden dann ja immerhin mehr als 4, 5 Sätze.
Da ich a) aber davon ausgehe, dass sie den meisten hier eh halbwegs bekannt sind UND b) du ganz offenbar gerne und voller Inbrunst dumm bist und auf meine Ausführungen wie gewohnt nur wieder mit irgendeinem unsinnigen Quark antworten wirst, lasse ich das.

Valdyn
16.08.2020, 10:44
Ich habe jetzt eben kurz überlegt, ob ich dir jetzt auch noch die Zusammenhänge erkläre. Das würden dann ja immerhin mehr als 4, 5 Sätze.
Da ich a) aber davon ausgehe, dass sie den meisten hier eh halbwegs bekannt sind UND b) du ganz offenbar gerne und voller Inbrunst dumm bist und auf meine Ausführungen wie gewohnt nur wieder mit irgendeinem unsinnigen Quark antworten wirst, lasse ich das.

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt.

Merkelraute
16.08.2020, 10:46
Ich habe jetzt eben kurz überlegt, ob ich dir jetzt auch noch die Zusammenhänge erkläre. Das würden dann ja immerhin mehr als 4, 5 Sätze.
Da ich a) aber davon ausgehe, dass sie den meisten hier eh halbwegs bekannt sind UND b) du ganz offenbar gerne und voller Inbrunst dumm bist und auf meine Ausführungen wie gewohnt nur wieder mit irgendeinem unsinnigen Quark antworten wirst, lasse ich das.
Mach dich mal schlau über die Nachtclubs in Berlin um 1900. Da liefen die schon so rum. Ganz ohne Frankfurter Schule. Dein ideologischer Müll hat dich verblendet. Keine Drag Queen kennt Horkheimer oder Habermas.

solg
16.08.2020, 10:50
Als libertärer, neurechter Wutbürger hofft man natürlich, dass unsere angelsächsischen Freunde uns aufs Neue befreien, diesmal vom "Merkelfaschismus".
Der letzte deutsche Kaiser war nach seiner Auffassung ja neidisch auf die kolonialen Erfolge der Briten.
Und FJS ist sein größter Held.
Aber er ist kein UKUSA-Fan. :D

Leibniz
16.08.2020, 10:52
Der letzte deutsche Kaiser war nach seiner Auffassung ja neidisch auf die kolonialen Erfolge der Briten.
Und FJS ist sein größter Held.
Aber er ist kein UKUSA-Fan. :D
Thema?

solg
16.08.2020, 10:52
Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt.
Sag mal ehrlich:
Wie würdest du auf so einen Einwand wie "Diese Transen- und Schwulenkultur gabs doch alles schon in den goldenen Zwanzigern in Berlin" antworten?

solg
16.08.2020, 10:53
Thema?
Möglich.

Valdyn
16.08.2020, 11:00
Sag mal ehrlich:
Wie würdest du auf so einen Einwand wie "Diese Transen- und Schwulenkultur gabs doch alles schon in den goldenen Zwanzigern in Berlin" antworten?

Ihr habt beide recht. Es gibt nicht immer nur ein entweder oder sondern meistens ein sowohl als auch.

Männer in Frauenkleider sind keine Erfindung von Ideologen. Dass man sich diese Realität nutzbar machen kann für ideologische/politische Zwecke ist die andere Seite der Medaille.

Das gilt aber auch nicht nur die Ideologen der Frankfurter Schule.

Schlummifix
16.08.2020, 11:00
Die BRD ist sowieso nicht mehr zu retten, jeder jetzt nachfolgende Kanzler wird über hemmungslose Staatsverschuldung regieren müssen. Und zwar genau so lange, bis der Finanzmarkt kein Geld mehr gibt. Und dann sind wir pleite. Dann kommt der große Umbruch. Aber das kann noch Jahre dauern.

solg
16.08.2020, 11:04
Ihr habt beide recht. Es gibt nicht immer nur ein entweder oder sondern meistens ein sowohl als auch.

Männer in Frauenkleider sind keine Erfindung von Ideologen. Dass man sich diese Realität nutzbar machen kann für ideologische/politische Zwecke ist die andere Seite der Medaille.

Das gilt aber auch nicht nur die Ideologen der Frankfurter Schule.

Wer hat denn behauptet, dass Männer in Frauenkleidern eine Erfindung von Sozialingenieuren seien?
Es geht um die gesellschaftliche Sicht darauf. Und an der kann, wie wir sehen, immer hin- und hergeschraubt werden.

Maitre
16.08.2020, 11:09
Die BRD ist sowieso nicht mehr zu retten, jeder jetzt nachfolgende Kanzler wird über hemmungslose Staatsverschuldung regieren müssen. Und zwar genau so lange, bis der Finanzmarkt kein Geld mehr gibt. Und dann sind wir pleite. Dann kommt der große Umbruch. Aber das kann noch Jahre dauern.

So wird es kommen. Wer offen sagt, dass die Party vorbei ist, wird nicht gewählt werden. Wer gewählt wird, wird die Party nicht beenden. Sie wird nur durch einen harten Aufprall auf die Realität zu beenden sein. Und das läßt sich mit geschickter Buchführung und Insolvenzverschleppung vielleicht noch ein paar Jahre hinausziehen.

Valdyn
16.08.2020, 11:14
Es geht um die gesellschaftliche Sicht darauf. Und an der kann, wie wir sehen, immer hin- und hergeschraubt werden.

Richtig.

Und die Strategie der Linken ist nun, sich immer neue Minderheiten zu suchen die sich gegen Rechte instrumentalisieren lassen.

Wer liesse sich nun besser instrumentalisieren, als jemand, der tatsächlich permanent Anfeindungen ausgesetzt ist?

Silencer
16.08.2020, 11:18
Als libertärer, neurechter Wutbürger hofft man natürlich, dass unsere angelsächsischen Freunde uns aufs Neue befreien, diesmal vom "Merkelfaschismus".

Natürlich. Trump macht ja nichts anderes als das. Nur die Verhältnisse zum Putin sind da nicht so ganz geregelt.
Die Einzigen die den Merkelfaschismus nicht begreifen sind 85% der Deutschen.

solg
16.08.2020, 11:23
Richtig.

Und die Strategie der Linken ist nun, sich immer neue Minderheiten zu suchen die sich gegen Rechte instrumentalisieren lassen.

Wer liesse sich nun besser instrumentalisieren, als jemand, der tatsächlich permanent Anfeindungen ausgesetzt ist?
Nunja, wenn man Gesellschaften verändern will, darf man aus naheliegenden Gründen nicht der Mehrheit nach dem Munde reden und erst recht nicht den traditionellen Konservativen (Ewiggestrige)...

Wenn irgendwann mal in ferner Zukunft und aus was für Gründen auch immer die politische Notwendigkeit bestehen sollte, dass der Liberalismus in den jahrzehnte- oder womöglich jahrhundertelang liberal geführten westlichen Gesellschaften zurückgefahren werden muss, und der miefige Konservatismus bei den Denkern und Lenkern und sonstigen relevanten Eliten wieder eine Renaissance erlebt, wird es auch schmerzvolle Umwälzungen geben, die mit heute vergleichbar sein werden.

Bruddler
16.08.2020, 11:32
Ein grüner Kanzler in einer GrünRotRoten Regierung ab 2021 würde den Sargdeckel endlich zumachen! Merkel hat dann 16 Jahre den Sarg gezimmert, jetzt wäre es an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Da ich das Volk als bescheuert ansehe, ist die Chance sehr hoch das es so kommen wird! Endlich! Abenddämmerung für Deutschland!

Es ist der unbändige Größenwahn, der die Grünen nach dem Kanzleramt greifen lässt.
Es wäre wohl der letzte Kanzler, danach brauchen wir keinen mehr...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Schlummifix
16.08.2020, 11:49
So wird es kommen. Wer offen sagt, dass die Party vorbei ist, wird nicht gewählt werden. Wer gewählt wird, wird die Party nicht beenden. Sie wird nur durch einen harten Aufprall auf die Realität zu beenden sein. Und das läßt sich mit geschickter Buchführung und Insolvenzverschleppung vielleicht noch ein paar Jahre hinausziehen.

Jahrzehnte sogar: Noch gewaltigere Steuern. Noch mehr Staatsschulden und Schuldenreiten wie in der DDR. So lässt sich der Zusammenbruch noch lange hinauszögern.
Es sei denn, die FED/ EZB erhöhen wieder die Zinsen. Dann ist das Spiel sehr schnell aus. Aber die können auch rechnen und sind alles andere als unabhängig.
Wer das alles begriffen hat, ist schonmal im Vorteil, denn er weiß was kommt (kommen muss!).

Merkelraute
16.08.2020, 11:54
Es ist der unbändige Größenwahn, der die Grünen nach dem Kanzleramt greifen lässt.
Es wäre wohl der letzte Kanzler, danach brauchen wir keinen mehr...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Wozu eigentlich einen Kanzler ? Die können ja jeden zweiten Tag den Kanzler austauschen.

SprecherZwo
16.08.2020, 11:58
Die BRD ist sowieso nicht mehr zu retten, jeder jetzt nachfolgende Kanzler wird über hemmungslose Staatsverschuldung regieren müssen. Und zwar genau so lange, bis der Finanzmarkt kein Geld mehr gibt. Und dann sind wir pleite. Dann kommt der große Umbruch. Aber das kann noch Jahre dauern.
Die Staatsverschuldung der BRD wird nach Corona immer noch geringer sein als in den meisten EU-Ländern, Japan oder den USA vor Corona. Der grosse Zusammenbruch, den ihr und die Crashpropheten ständig orakelt, wird nicht kommen.

Klopperhorst
16.08.2020, 12:04
Die Staatsverschuldung der BRD wird nach Corona immer noch geringer sein als in den meisten EU-Ländern, Japan oder den USA vor Corona. Der grosse Zusammenbruch, den ihr und die Crashpropheten ständig orakelt, wird nicht kommen.

Das System ist stabil, weil 50 Mio. Transferempfänger von 30 Mio. Wertschöpfenden, von denen nur 8 Mio. in produktiven Sektoren arbeiten, noch versorgt werden können.

---

sunbeam
16.08.2020, 12:08
Es ist der unbändige Größenwahn, der die Grünen nach dem Kanzleramt greifen lässt.
Es wäre wohl der letzte Kanzler, danach brauchen wir keinen mehr...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Stimmt. Danach reicht ein Kalif.

Hrafnaguð
16.08.2020, 12:27
Basierend auf allen Erfahrungen mit grüner Regierungsbeteiligung der letzten 15 Jahre ist es kein reines Raten zu vermuten, dass es am Ende wohl das Geld sein wird. Posten und Saläre verfehlen nur bei Hardcore-Ideologen ihre Wirkung, aber die stellen bei den zeitgenössischen Grünen keine Mehrheit mehr. Quasi das Erbe des Randale-Außenministers, der die Partei zu einem ideologisch sehr beliebigen Vehikel seiner persönlichen Machtbedürfnisse gemacht hat.

In den ausschlaggebenden Punkten Flüchtlinge bzw Massenmigration, LGBT, Genderscheiß und Bildungswesenwerden sie aber die Republik umbauen wie keine Partei zuvor, sollten sie hier tatsächlich die Kanzlerschaft erringen.
Das ist SO in deren DNA drin, das wird keine Posten und kein Pfründchen ändern, die mutieren nicht wegen Posten und Kohle plötzlich zu einer AfD light. Die werden ihre Agenda dann richtig, formend, umsetzen.
Den Rest, Posten, Pfründe, Korruption, das wird es dann auf der Basis von Kungelei mit Windparkbetreibern bzw
-bauherren und ähnlichen Kram geben.

Aber ich denke zuerst wird es auf schwarz-grün als Juniorpartner hinauslaufen. Da hätten sie, zumindest momentan,
deutlich die Mehrheit über RRG. Bin mal gespannt wer Kanzlerkandidat der Union wird. Söder? Merz? Laschet?
Oder wird Es, alternativlos, doch noch einmal antreten?

Ansuz
16.08.2020, 12:56
Stimmt. Danach reicht ein Kalif.

Wobei die Massenzuwanderung bei allen Systemparteien auf der Agenda steht.
Sollten die GrünInnen tatsächlich in die hierzustrang befürchtete deutliche Machtposition gelangen, könnten sich diese im Grunde reaktionären Kleinbürgertypen mal so richtig austoben mit ihrer infantilen Verbotsdiktatur.

Kikumon
16.08.2020, 15:21
Ich glaube da täuscht Du Dich. Die Grünen haben sehr konkrete Vorstellungen, wie sie dieses Land neu gestalten wollen. Wir meckern ja jetzt schon wie sich das Land unter Merkel geändert hat. Das wird aber nichts im Vergleich zu dem sein, was nach 4 oder 8 Jahren GrünRotRoter Regierungsarbeit geschehen sein wird.

Vielleicht wäre da die Umvolkung 100% fertig.

Merkelraute
16.08.2020, 15:45
Vielleicht wäre da die Umvolkung 100% fertig.
Sowas wird man nicht erreichen können. Das wird auf eine verstetigte Parallelgesellschaft hinauslaufen.

Drache
16.08.2020, 15:49
Es wird im Leben keinen Grünen Kanzler bzw. Kanzlerin geben. Es wird zwar immer Leute geben, welche diese Partei als Opposition wählen,
aber selbst der Dümmste in diesem Land weiß, daß es der Untergang von allem sein würde, kämen diese Totalversager an die Macht.

BrüggeGent
16.08.2020, 16:20
Gestern bin ich durch eine angeblich deutsche Großstadt gefahren, wo ich nur Neger gesehen habe. Es fühlte sich an wie eine Fahrt durch Nairobi.

Welche Stadt?:cool:

goldi
22.08.2020, 17:36
19.08.2020 - 15:04 Uhr Hamburg/Erfurt – In der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ irritierte Grünen-Chefin Annalena Baerbock (39) mit einem Nazi-Satz zur MP-Wahl im Frühjahr. Das hat jetzt wohl juristische Konsequenzen!

Im TV sagte sie: „In Thüringen standen wir kurz davor, dass ein Nazi, jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Dieser Moment hat mich erschüttert. ich glaube, der hat wahnsinnig viele Menschen in diesem Land erschüttert.“

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/kemmerich-schaltet-anwalt-gegen-baerbock-ein-72466934.bild.html

archiv
http://archive.vn/U13kb

goldi
29.08.2020, 05:28
Grünen-Chefin Baerbock weist Kretschmann-Äußerung zurück (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50570413-gruenen-chefin-baerbock-weist-kretschmann-aeusserung-zurueck-003.htm)

Berlin - Die Vorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock, hat die jüngsten Äußerungen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) zu den Aussichten der Grünen bei der Bundestagswahl 2021 zurückgewiesen. "Es geht ja nicht um Träumereien, sondern um demokratische Alternativen", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben).

"Das ist Sinn und Zweck von Demokratie." Baerbock fügte hinzu: "Niemand hat ein Abo aufs Kanzleramt. Wir haben als Partei klare politische Ziele und den Willen, sie zu erreichen. Und ich habe keine große Neigung, uns als Juniorpartner von irgendwem einpreisen zu lassen, auch nicht von der Union."

Auf die Frage, wann Kretschmann aufhöre, den Grünen in die Parade zu fahren, antwortete sie: "Ach wissen Sie, alle Parteien haben doch Ministerpräsidenten mit eigenen Meinungen. Das halten wir aus." Baerbocks Co-Vorsitzender Robert Habeck hatte zuletzt in der ARD erklärt, er sei nicht bereit, der Union Platz eins bei der Bundestagswahl zu überlassen. Baerbock und Habeck weigern sich überdies, sich auf eine schwarz-grüne Koalition festzulegen.

Kretschmann sagte daraufhin der Wochenzeitung Die Zeit: "Ich hoffe, dass es nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr zu einer schwarz-grünen Koalition kommt." Ein Modell unter grüner Führung und nach baden-württembergischem Vorbild hält er dagegen für unrealistisch: "Das sehe ich derzeit nicht", sagte der Regierungschef. "Ich finde, wir sollten auch aufhören, davon zu träumen. Die Zahlen sind einfach nicht da."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50570413-gruenen-chefin-baerbock-weist-kretschmann-aeusserung-zurueck-003.htm

(https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50570413-gruenen-chefin-baerbock-weist-kretschmann-aeusserung-zurueck-003.htm)
https://archive.vn/aQKvO

goldi
19.04.2021, 14:09
BÄRBOCK IST KANZLERKANDITATIN

Erwartungsgemäß wurde Annalena Baerbock auserkoren. Jung und weiblich soll sie zeitgeistgemäß Stimmen sammeln und dabei schönreden, was das grüne Wahlprogramm dem Land androht. Nehmen Baerbock und ihre Parteikollegen auf der Regierungsbank Platz, drohen totalitäres Denken, orwellsche Sprachzwänge, technologische Irrläufe, Wohlstandsverlust und selbstmörderischer Klimafanatismus. Die grüne Antipathie gegen alles, was Deutschland ausmacht, würde zur Staatsräson werden.

J. Meuthen AFD.

https://www.presseportal.de/pm/110332/4892635

dscheipi
19.04.2021, 14:23
ich hab im vorbeigehen sinngemäß heute nur den einen satz von ihr gehört, dass wir tolle handwerker in deutschland hätten und all die fähigkeiten, die in deutschland vorhanden sind, entfesselt werden müssen.

entfesselt...meine güte...

navy
19.04.2021, 16:20
ich hab im vorbeigehen sinngemäß heute nur den einen satz von ihr gehört, dass wir tolle handwerker in deutschland hätten und all die fähigkeiten, die in deutschland vorhanden sind, entfesselt werden müssen.

entfesselt...meine güte...

in welcher Welt lebt die Frau. Allein wegen Bürokratie, machten viele Handwerker dicht, wandern aus

dscheipi
19.04.2021, 16:38
in welcher Welt lebt die Frau. Allein wegen Bürokratie, machten viele Handwerker dicht, wandern aus



vielleicht begründet das die extase und entfesslung neben dem umstand, seit langem, dass der kampf mit den billiglöhnern aufdauer nicht zu gewinnen ist.

diese frau, so reinen herzens, so leeren geistes lebt unter irgendeiner glasglocke mit der aufschrift "insel der seligen".

ich dachte echt, ich hör nicht recht...oben ist unten, hinten ist vorne und der putzlumpen ist die unterhose von frau meier.