PDA

Vollständige Version anzeigen : IRAN & Vergewaltigung: Mädchen wehrte sich gg. Sexmonster! Dafür Todesstrafe!



Uncle Marc
19.01.2006, 05:54
Iranerin wehrte sich gegen Vergewaltigung - Ihr droht Todesstrafe
Menschenrechtler hoffen auf Verhinderung der Hinrichtung
Im Iran soll einem Zeitungsbericht zufolge eine Frau hingerichtet werden, die aus Notwehr ihren Vergewaltiger getötet hat. Obwohl solche Fälle im Iran keine Seltenheit sind, haben Menschenrechtler jedoch Hoffnung, die Exekution noch zu verhindern, berichtet "Spiegel Online" am Sonntag.

Die 18-Jährige Studentin Nazanin und ihre Nichte waren im Mai 2005 in Karadj von zwei Männern überfallen worden. Sie versuchten die beiden Mädchen zu vergewaltigen. Nazanin wehrte sich und verletzt dabei einen der Täter tödlich mit einem Messer. Für ein iranisches Gericht war dies ein Grund, die junge Frau zum Tode zu verurteilen. Im Urteil hieß es laut der iranischen Zeitung "Etemad": "Ein Exempel, damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben."

Alles andere als abwegig


Menschenrechtsorganisationen konnten bisher nicht bestätigen, ob der Bericht stimmt. "Aber wir haben bereits mehrmals Fälle verfolgt, die erstmals von "Etemad" berichtet wurden. Es ist also davon auszugehen, dass die Geschichte wahr ist", so Ruth Jüttner, Iran-Expertin von amnesty international, zu "Spiegel Online".

Dass die Geschichte alles andere als abwegig ist, zeige ein ganz ähnlicher Fall, so Jüttner. Im Juli 1997 drohte ein Mann der Iranerin Afsaneh Norouzi, sie zu vergewaltigen. Norouzi wehrte sich und tötete ihren Peiniger. Die iranischen Gerichte erkannten zuerst an, dass die Frau aus Notwehr gehandelt hatte. Zum Tode wurde Norouzi dennoch verurteilt - sieben Jahre später. Auf Druck internationaler Organisationen und iranischer Menschenrechtsverbände wurde Norouzi schließlich begnadigt. "Was aber juristisch nicht heißt, dass das Urteil aufgehoben wäre" erklärt Ruth Jüttner.

Absurdität


Das Urteil gegen Afsaneh Norouzi führe eine grausame Absurdität vor Augen: Wenn auch für eine Tötung aus Notwehr die Todesstrafe verhängt werde, dann würde sich in Zukunft keine Frau mehr trauen, sich bei einer Vergewaltigung zu wehren, sagte Jüttner. Und dennoch könne es dann sein, dass sie zum Tode verurteilt wird: wegen Ehebruch.

Auch wenn die Kommunikationskanäle in den Iran im Moment sehr schwierig seien, sei es Menschenrechtsorganisationen in den vergangenen Jahren öfters gelungen, Hinrichtungen im Iran zu verhindern oder zumindest aufzuschieben. "Das ist immer ein Balanceakt und das Zusammenspiel verschiedenster Kräfte", so Jüttner. "Oft hätten sich auch Diplomaten von EU-Staaten im Iran direkt dafür eingesetzt, dass die Verurteilten nicht hingerichtet werden. (APA)

Gruesse... :) :)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2305806

malnachdenken
19.01.2006, 07:02
Gibts das Thema nicht bereits? --> Suchfunktion

SAMURAI
19.01.2006, 07:31
http://politikforen.de/showthread.php?t=18583
Gibt es schon !

Jolly Joker
19.01.2006, 11:17
Im Spiegel steht jetzt auch ein Artikel darüber

Jolly Joker
21.01.2006, 21:07
Hier noch ein 13-jähriges Vergewaltigungsopfer die zu Tode gesteinigt wurde:

http://www.indiadaily.com/editorial/10-26g-04.asp

SAMURAI
22.01.2006, 06:56
Die verdammten Kameltreiber.

Wehe der Welt, wenn diese Steinzeit-Islamisten die A-Bombe in die Finger bekommen. ?(

Jolly Joker
22.01.2006, 12:00
Ja, bevor sie die kleinen Mädchen aufhängen, vergewaltigen sie sie nochmal, unsere lieben friedlichen Muslime. Übrigens ist Hängen im Iran ab 9 Jahren erlaubt, nach dem Vorbild Mohammed, der Mädchen ab 9 als "reif für den Sex" bezeichnete.

malnachdenken
22.01.2006, 12:06
Ja, bevor sie die kleinen Mädchen aufhängen, vergewaltigen sie sie nochmal, unsere lieben friedlichen Muslime.
Welche Muslime meinst Du denn jetzt?


Übrigens ist Hängen im Iran ab 9 Jahren erlaubt, nach dem Vorbild Mohammed, der Mädchen ab 9 als "reif für den Sex" bezeichnete.

Und in der BRD ist dies verboten, Und nun?

Und in den USA gibt es die Todesstrafe. "Diese Christen..." oder wie?

SAMURAI
22.01.2006, 12:23
Welche Muslime meinst Du denn jetzt?

Und in der BRD ist dies verboten, Und nun?

Und in den USA gibt es die Todesstrafe. "Diese Christen..." oder wie?

Du bist ein gottverdammter Relativierer. Hier geht es werder um Muslime noch um Christen - sondern um das verdammenswürdige Mullah-Regime im IRAN.

In der USA werden Mörder hingerichtet, keine Kinder und Kamele.

Du bst ein seltener Dämlack ! Jetzt schäme Dich mal !

malnachdenken
22.01.2006, 12:26
Du bist ein gottverdammter Relativierer.
Ich relativiere garnichts.


Hier geht es werder um Muslime noch um Christen - sondern um das verdammenswürdige Mullah-Regime im IRAN.
Warum erwähnt dann Jolly Msulime nochmal explizit?


In der USA werden Mörder hingerichtet, keine Kinder und Kamele.

Meiner Meinung dennoch kein Grund für die Todesstrafe.


Du bst ein seltener Dämlack ! Jetzt schäme Dich mal !

Für was?

emire
22.01.2006, 12:54
Das hängt doch niemand, ist es ein gestelltes Foto?

zwoologe
22.01.2006, 12:58
in den usa durften bis vor 2 jahren auch kinder zum tod verurteilt werden.

bis vor 2 jahren!

jetzt dürfen sie "nur noch" zu lebenslänglich verurteilt werden.

nein, die usa ist kein moslemischer staat, so what?!

SAMURAI
22.01.2006, 13:02
Meiner Meinung dennoch kein Grund für die Todesstrafe.

Zitat
Du bst ein seltener Dämlack ! Jetzt schäme Dich mal !

Für was?

Du darfst Dir es aussuchen - Gott helfe Dir ! Amen 8o

zwoologe
22.01.2006, 13:18
Meiner Meinung dennoch kein Grund für die Todesstrafe.


ganz bestimmt wollte ich damit den mord an kindern rechtfertigen.
noch ein zwirn für die stirn?

SAMURAI
22.01.2006, 14:36
ganz bestimmt wollte ich damit den mord an kindern rechtfertigen.
noch ein zwirn für die stirn?

He, he das war für den Freund malnachdenken.

Jolly Joker
22.01.2006, 15:28
Das hängt doch niemand, ist es ein gestelltes Foto?

Ich glaub kaum, daß die Religionspolizei solche Aufnahmen "stellt", und dann noch hunderte Fanatiker dabei mitmachen.

Für Skeptiker gibt es bei www.euroislam.info noch ein paar Videos. Ich würde es mir nicht antun. ;(

http://www.euroislam.info/bilder/hang2.jpg

http://www.euroislam.info/bilder/0-ausgepeitscht-ramadan.jpg

http://www.euroislam.info/bilder/hang.jpg

http://www.euroislam.info/bilder/hand-abschlagen.jpg

malnachdenken
22.01.2006, 15:32
Für Skeptiker gibt es bei www.euroislam.info noch ein paar Videos. Ich würde es mir nicht antun. ;(


Euroislam ist ja auch mMn eine Propaganda-Seite. Und bei Dir Jolly hat es funktioniert.

Jolly Joker
22.01.2006, 15:33
in den usa durften bis vor 2 jahren auch kinder zum tod verurteilt werden.

bis vor 2 jahren!

jetzt dürfen sie "nur noch" zu lebenslänglich verurteilt werden.

nein, die usa ist kein moslemischer staat, so what?!

Kinder? Du meinst Minderjährige, also unter 21 Jahren.

Und wohl kaum Mädchen, und wohl kaum wegen "unsittlichen Verhalten" oder anderen ähnlich schweren Verbrechen :rolleyes:

Justas
22.01.2006, 16:01
Kinder? Du meinst Minderjährige, also unter 21 Jahren.


Neulich wurde in den USA einer hingerichtet, der zwar zum Prozessbeginn noch als geistig zurückgeblieben galt. Der Richter entschied allerdings, dass sich dieser Mann durch den Kontakt zu Anwälten so gut entwickelt hat, dass er eben der Todesstrafe würdig geworden ist.

Es wurden auch Verbrecher hingerichtet, die zur Tatzeit minderjährig waren.

ignorantia non est argumentum

juli
22.01.2006, 16:03
Neulich wurde in den USA einer hingerichtet, der zwar zum Prozessbeginn noch als geistig zurückgeblieben galt. Der Richter entschied allerdings, dass sich dieser Mann durch den Kontakt zu Anwälten so gut entwickelt hat, dass er eben der Todesstrafe würdig geworden ist.

Es wurden auch Verbrecher hingerichtet, die zur Tatzeit minderjährig waren.

ignorantia non est argumentumWen meinst du? Murphy Julius? Der hat doch nen Aufschub bekommen?!

Justas
22.01.2006, 16:13
Wen meinst du? Murphy Julius? Der hat doch nen Aufschub bekommen?!
Ja, ich graube, das ist er. Ich lasse mich gern korrigieren. Soeben gelesen, dass er in der Tat einen Aufschub bekommen hat.

Fällt das nicht unter "grausame Behandlung von Menschen"?