PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure tägliche kleine Ärgerportion - gleich hier zu haben



Neu
15.08.2020, 12:20
Wenn ihr gute Laune habt, und hier vorbeischaut, werden wir sie schnell vertreiben. Irgendwo muss man in Coronazeiten ein Ventil haben, um das "zu kompensieren". Plumpe Anmache, Fäkalsprache und grobe Beleidigungen ist allerdings out, hier gehts mit Witz zu, etwa so: "Hallo Moderatoren, was sucht ihr denn hier? Noch kein Erfolgserlebnis heute gehabt, und noch niemanden gefunden, den man in den Kerker werfen konnte?" Oder auch so: "Hexen dürfen hier nicht schreiben, Zauberer schon" oder etwa "Für Linke Spinner und rechte Spinner ist der Zutritt hier verboten".

Was hättet ihr so auf Lager?

sunbeam
15.08.2020, 12:23
Ok, ich fang an:

Na, Neu, ist Dir altem senilen Sack heute langweilig und eröffnest Blödsackdummbeutel–Threads?

Neu
15.08.2020, 12:25
Ok, ich fang an:

Na, Neu, ist Dir altem senilen Sack heute langweilig und eröffnest Blödsackdummbeutel–Threads?
Wenn das Wasser unterm Kiel fehlt, kommt man schnell auf dumme Gedanken. Ist der Liegeplatz zu teuer geworden?

Neu
15.08.2020, 12:43
Da gibts wohl niemanden hier, der noch gute Laune hätte. Hat der Coronagott euch Buße auferlegt, die ihr noch nicht abgeleistet habt? Kein Urlaub dieses Jahr, Malle war wohl nicht so prickelnd, besser, im Ausland ists ja gefährlich, Balkonien ist angesagt, aber halt langweilig, oder wie? Und was machen die Zukunftsängste?

Lykurg
15.08.2020, 12:56
"Ich haue euch allen in die Fresse!" (Obwohl...zu vulgär)
"Mir deucht, dass Ihr auf dem rechten Wege nicht seid..." (Obwohl...keine Beleidigung, zu gebildet)
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein..." (Obwohl...passt irgendwie nicht)
"Isch f***** deine Familie, du H****sohn!" (Obwohl...sehr autentisch, aber auch vulgär...)

Gar nicht so einfach...liegt wohl an der Hitze. Hier ist `ne Luft drin, da gehe ich ein...

Mütterchen
15.08.2020, 13:00
Da gibts wohl niemanden hier, der noch gute Laune hätte. ...

Doch. Mich.

BrüggeGent
15.08.2020, 13:01
Wenn ihr gute Laune habt, und hier vorbeischaut, werden wir sie schnell vertreiben. Irgendwo muss man in Coronazeiten ein Ventil haben, um das "zu kompensieren". Plumpe Anmache, Fäkalsprache und grobe Beleidigungen ist allerdings out, hier gehts mit Witz zu, etwa so: "Hallo Moderatoren, was sucht ihr denn hier? Noch kein Erfolgserlebnis heute gehabt, und noch niemanden gefunden, den man in den Kerker werfen konnte?" Oder auch so: "Hexen dürfen hier nicht schreiben, Zauberer schon" oder etwa "Für Linke Spinner und rechte Spinner ist der Zutritt hier verboten".

Was hättet ihr so auf Lager?

Warum haben "Rechte" keine Ahnung von Geldgeschäften?...Weil sie denkfaul sind.:cool:

BrüggeGent
15.08.2020, 13:02
Wenn das Wasser unterm Kiel fehlt, kommt man schnell auf dumme Gedanken. Ist der Liegeplatz zu teuer geworden?

Seit seinem Norderney-Urlaub mit seiner Frau ist er angeschlagen...selber schuld.:cool:

Zirrus
15.08.2020, 14:13
Wenn ihr gute Laune habt, und hier vorbeischaut, werden wir sie schnell vertreiben. Irgendwo muss man in Coronazeiten ein Ventil haben, um das "zu kompensieren". Plumpe Anmache, Fäkalsprache und grobe Beleidigungen ist allerdings out, hier gehts mit Witz zu, etwa so: "Hallo Moderatoren, was sucht ihr denn hier? Noch kein Erfolgserlebnis heute gehabt, und noch niemanden gefunden, den man in den Kerker werfen konnte?" Oder auch so: "Hexen dürfen hier nicht schreiben, Zauberer schon" oder etwa "Für Linke Spinner und rechte Spinner ist der Zutritt hier verboten".

Was hättet ihr so auf Lager?

Hast du überhaupt eine Berechtigung, um hier Verbote einzuführen? Zeige deine Bewilligung einmal vor, bevor du hier den Gendarmen spielst! :big boss:

Ansuz
15.08.2020, 14:27
Doch. Mich.
:hsl:

Ständig mit schlechter Laune herumzulaufen ist auch nicht mein Ding. Sicher ist es wichtig, den real existierenden bunten Irrsinn irgendwie zu kompensieren bzw. sich ein Ventil für seinen Unmut darob zu verschaffen, wozu sich z.B. das HPF vorzüglich eignet. :P

Man sollte jedoch auch abschalten und die Seele baumeln lassen können. Gerade in schweren Zeiten umso wichtiger. Dies gelingt mir in der Natur stets leicht, quasi von selber stellt sich ein ausgeglichener Zustand dann ein.

Hier brauche ich nur paar Schritte bis zur Hautüre zu gehen und bin direkt quasi in der Natur. In der Stadt finde ich es hingegen kaum auszuhalten. Der permanente Lärm, Gestank, die vielen Leute und der Ausblick auf Betonwüsten statt auf Bäume und Wiesen sind, um auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen, meine tägliche Ärgerportion.

Leibniz
15.08.2020, 14:29
Doch. Mich.

:hsl:

Ständig mit schlechter Laune herumzulaufen ist auch nicht mein Ding. Sicher ist es wichtig, den real existierenden bunten Irrsinn irgendwie zu kompensieren bzw. sich ein Ventil für seinen Unmut darob zu verschaffen, wozu sich z.B. das HPF vorzüglich eignet. :P

Man sollte jedoch auch abschalten und die Seele baumeln lassen können. Gerade in schweren Zeiten umso wichtiger. Dies gelingt mir in der Natur stets leicht, quasi von selber stellt sich ein ausgeglichener Zustand dann ein.

Hier brauche ich nur paar Schritte bis zur Hautüre zu gehen und bin direkt quasi in der Natur. In der Stadt finde ich es hingegen kaum auszuhalten. Der permanente Lärm, Gestank, die vielen Leute und der Ausblick auf Betonwüsten statt auf Bäume und Wiesen sind, um auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen, meine tägliche Ärgerportion.
Da stimme ich Euch vollständig zu. Wir sollten uns nicht die Laune vermiesen lassen. :)

Haspelbein
15.08.2020, 14:32
Ich werde heute zu einer Privatbrauerei fahren, die in ein paar Monaten aufmacht. Derzeit bieten sie nur ein Bier an. (Und warum gerade Kölsch?) Aber die Fahrt dahin wird nett. :D

Leibniz
15.08.2020, 14:34
Ich werde heute zu einer Privatbrauerei fahren, die in ein paar Monaten aufmacht. Derzeit bieten sie nur ein Bier an. (Und warum gerade Kölsch?) Aber die Fahrt dahin wird nett. :D
Ist sie zumindest in deutscher Hand? :D

Haspelbein
15.08.2020, 14:37
Ist sie zumindest in deutscher Hand? :D

Nein, das ist sie nicht! Ich werde dem also mit höchster Vorsicht begegnen müssen. (Das ist bei Kölsch eigentlich eh der Fall.) :D

Ansuz
15.08.2020, 14:38
Ich werde heute zu einer Privatbrauerei fahren, die in ein paar Monaten aufmacht. Derzeit bieten sie nur ein Bier an. (Und warum gerade Kölsch?) Aber die Fahrt dahin wird nett. :D

Die Rückfahrt wird bestimmt noch netter. :P

Haspelbein
15.08.2020, 14:40
Die Rückfahrt wird bestimmt noch netter. :P

Vielleicht, aber die Bierstube hat noch zu, d.h. das Bier wird erst zuhause getrunken, wenn wir uns wirklich dazu durchringen können. ;)

John Donne
15.08.2020, 14:40
Ich werde heute zu einer Privatbrauerei fahren, die in ein paar Monaten aufmacht. Derzeit bieten sie nur ein Bier an. (Und warum gerade Kölsch?) Aber die Fahrt dahin wird nett. :D

Kölsch? Das ist ne echt üble Nummer. Ich hoffe, die Fahrt entschädigt tatsächlich.

Ansuz
15.08.2020, 14:45
Vielleicht, aber die Bierstube hat noch zu, d.h. das Bier wird erst zuhause getrunken, wenn wir uns wirklich dazu durchringen können. ;)
Da haben wir es hier bequemer, im Nachbarort gibt es eine der vielen Brauereien Belgiens. Man kann nach der Bierprobe zu Fuß heim gehen.
Kölsch haben die aber leider :D nicht im Angebot.

Rolf1973
15.08.2020, 15:00
Kölsch? Das ist ne echt üble Nummer. Ich hoffe, die Fahrt entschädigt tatsächlich.

Es gibt eine Aktion namens "Kein Kölsch für Nazis". Die Nazis der Republik oder wer auch immer von den Initiatoren zu einem solchen erklärt wird, sollten dafür dankbar sein!

Siehe auch......

https://lh5.googleusercontent.com/proxy/lbUU0ko3v8OqUUIqOWDQgrrVaro0xZMUPm3-4quyI0nxkvzT1JVQzfjlukkzYA9W5xQkJDNzSowsZvOSPe13qk RImgLWyEGZdN_62D_JhfXyBLw=w1200-h630-p-k-no-nu


Danke, danke, danke!

Um ehrlich zu sein, ich lebe fast vollständig ohne Alk und bin kein Kenner. Aber das jeder, der Kölsch als Bier bezeichnet, mit Clausthaler nicht unter fünf Fässern bestraft werden müsste, steht auch für mich fest!

Rolf1973
15.08.2020, 15:04
Da haben wir es hier bequemer, im Nachbarort gibt es eine der vielen Brauereien Belgiens. Man kann nach der Bierprobe zu Fuß heim gehen.
Kölsch haben die aber leider :D nicht im Angebot.

Leider? Filtere einfach Wasser durch ein Pferd. Dürfte nicht übler schmecken als Kölsch. Wer das trinkt, lutscht auch Würste aus Rosetten!

John Donne
15.08.2020, 15:11
Es gibt eine Aktion namens "Kein Kölsch für Nazis". Die Nazis der Republik oder wer auch immer von den Initiatoren zu einem solchen erklärt wird, sollten dafür dankbar sein!

Siehe auch......

https://lh5.googleusercontent.com/proxy/lbUU0ko3v8OqUUIqOWDQgrrVaro0xZMUPm3-4quyI0nxkvzT1JVQzfjlukkzYA9W5xQkJDNzSowsZvOSPe13qk RImgLWyEGZdN_62D_JhfXyBLw=w1200-h630-p-k-no-nu


Danke, danke, danke!

Um ehrlich zu sein, ich lebe fast vollständig ohne Alk und bin kein Kenner. Aber das jeder, der Kölsch als Bier bezeichnet, mit Clausthaler nicht unter fünf Fässern bestraft werden müsste, steht auch für mich fest!

:gp:

Lykurg
15.08.2020, 15:11
Es gibt eine Aktion namens "Kein Kölsch für Nazis". Die Nazis der Republik oder wer auch immer von den Initiatoren zu einem solchen erklärt wird, sollten dafür dankbar sein!

Siehe auch......

https://lh5.googleusercontent.com/proxy/lbUU0ko3v8OqUUIqOWDQgrrVaro0xZMUPm3-4quyI0nxkvzT1JVQzfjlukkzYA9W5xQkJDNzSowsZvOSPe13qk RImgLWyEGZdN_62D_JhfXyBLw=w1200-h630-p-k-no-nu


Danke, danke, danke!

Um ehrlich zu sein, ich lebe fast vollständig ohne Alk und bin kein Kenner. Aber das jeder, der Kölsch als Bier bezeichnet, mit Clausthaler nicht unter fünf Fässern bestraft werden müsste, steht auch für mich fest!

Das fette Mutantenweib aus dem Abwasserkanal ist die neue Geheimwaffe der Antifa...beeindruckend...so eine schwere Waffe

Brotzeit
15.08.2020, 15:20
Es gibt eine Aktion namens "Kein Kölsch für Nazis". Die Nazis der Republik oder wer auch immer von den Initiatoren zu einem solchen erklärt wird, sollten dafür dankbar sein!

Siehe auch......

https://lh5.googleusercontent.com/proxy/lbUU0ko3v8OqUUIqOWDQgrrVaro0xZMUPm3-4quyI0nxkvzT1JVQzfjlukkzYA9W5xQkJDNzSowsZvOSPe13qk RImgLWyEGZdN_62D_JhfXyBLw=w1200-h630-p-k-no-nu


Danke, danke, danke!

Um ehrlich zu sein, ich lebe fast vollständig ohne Alk und bin kein Kenner. Aber das jeder, der Kölsch als Bier bezeichnet, mit Clausthaler nicht unter fünf Fässern bestraft werden müsste, steht auch für mich fest!



Der D´doofer braut aus Dem was die Kölner aus ihren Harnröhren in den Rhein laufen lassen eine undefinierbare dunkele Brühe,
die man dort - In den kulturellen Niederungen dieses Kölner Vorortes - grossmäulig als "Altbier" bezeichnet und eimerweise säuft wie ein dummer Gaul!
Nur ein blinder Tourist, der unfähig ist , die weltberühmten Spitzen des Kölner Domes zu erkennen , verläuft sich nach D´doof.

Differentialgeometer
15.08.2020, 15:23
Es gibt eine Aktion namens "Kein Kölsch für Nazis". Die Nazis der Republik oder wer auch immer von den Initiatoren zu einem solchen erklärt wird, sollten dafür dankbar sein!

Siehe auch......

https://lh5.googleusercontent.com/proxy/lbUU0ko3v8OqUUIqOWDQgrrVaro0xZMUPm3-4quyI0nxkvzT1JVQzfjlukkzYA9W5xQkJDNzSowsZvOSPe13qk RImgLWyEGZdN_62D_JhfXyBLw=w1200-h630-p-k-no-nu


Danke, danke, danke!

Um ehrlich zu sein, ich lebe fast vollständig ohne Alk und bin kein Kenner. Aber das jeder, der Kölsch als Bier bezeichnet, mit Clausthaler nicht unter fünf Fässern bestraft werden müsste, steht auch für mich fest!


An jeder Ecke steht "Nazis raus!"
Doch da machen wir uns gar nichts draus
Denn wir wissen, wir werden siegen
Ganz andere werden hier raus fliegen

wie es eine mittlerweile aufgelöste deutsche Band ausdrückte :D

Brotzeit
15.08.2020, 15:45
Das fette Mutantenweib aus dem Abwasserkanal ist die neue Geheimwaffe der Antifa...beeindruckend...so eine schwere Waffe

Da gibt es aber noch schwere Waffen bei den Grünen ......

Brotzeit
15.08.2020, 15:48
Kölsch? Das ist ne echt üble Nummer. Ich hoffe, die Fahrt entschädigt tatsächlich.


Ja wenn man - Wie Du offensichtlich - in D´doof nach Kölsch fragt, wundere ich mich nicht , wenn Du die Fahrt mit der blauen Minna in die Anstalt als Entschädigung ansiehst .........:D

Neu
15.08.2020, 16:00
Hast du überhaupt eine Berechtigung, um hier Verbote einzuführen? Zeige deine Bewilligung einmal vor, bevor du hier den Gendarmen spielst! :big boss:
Das gibt schonmal 3 Minuspunkte, meine Kompetenz anzuzweifeln. Bis du da auf Pluspunkte kommst, musst du dich schon anstrengen.

Neu
15.08.2020, 16:09
Doch. Mich.
Kann man denn hier garnichts schreiben, ohne moderiert zu werden? Ich dachte, hier wäre ein sinnbefreiter Raum dazu. Aber Spass beiseite: Ich war heute auch im Café unterwegs, im norddeutschen Raum. Übrigens ists hier bei Hamburg etwa 5 Grad kälter als im Raum Frankfurt, wo ich auch beheimatet bin. Trotzdem ists zu warm.

ABAS
15.08.2020, 16:10
Nein, das ist sie nicht! Ich werde dem also mit höchster Vorsicht begegnen müssen. (Das ist bei Kölsch eigentlich eh der Fall.) :D

Wo wurde die neue Privatbrauerei fuer Koelsch aufgebaut? In Philadelphia?
Wenn Du dort hinfaehrst nicht zuviel trinken sonst wachst Du am naechsten
Morgen nicht nur mit Kopfschmerzen sondern mit einem wunden Hintern auf.

ABAS
15.08.2020, 16:20
Der D´doofer braut aus Dem was die Kölner aus ihren Harnröhren in den Rhein laufen lassen eine undefinierbare dunkele Brühe,
die man dort - In den kulturellen Niederungen dieses Kölner Vorortes - grossmäulig als "Altbier" bezeichnet und eimerweise säuft wie ein dummer Gaul!
Nur ein blinder Tourist, der unfähig ist , die weltberühmten Spitzen des Kölner Domes zu erkennen , verläuft sich nach D´doof.

Als geborener Nordrhein-Ostvandale habe ich viele Jahre im Puett verbracht.
Das sogenannte Altbier der Duesseldorf schmeckt genauso widerlich wie Koelsch.
Koenigspilsener, Veltins und Warsteiner sind Zuckerwasser fuer Kinder, Frauen
und Schwuchteln.

Zu meiner Zeit in NRW gab es noch das leckere herbe Thier Bier welches in
Dortmund gebraucht wurde. Dann kann gab es noch ein leckeres herbes Bier der
Marke Fiege. Die Fiege Brauerei hatte ihren Sitz in Bochum. Thier und Fiege
Bier schmeckten viel besser als Jever und Becks, welche ebenfalls als herbe Biere
gelten und daher bei richtigen Maennern sehr beliebt sind.

Leider haben die Schwuchteln der Radeberger Gruppe die Produktion des Thier
Bieres einstellen lassen damit die gemeinen Bierkonsumten andere Marken der
Radeberger Gruppe kauft. Die Fiege Brauerei wurde von der Radeberger Gruppe
zum Saunaclub mit Darkrooms umgestalten lassen. Das ist eine Schande!


Radeberger Gruppe

https://www.radeberger-gruppe.de/#

Lykurg
15.08.2020, 16:21
Da gibt es aber noch schwere Waffen bei den Grünen ......

Ja, ich weiß. Habe da schreckliche Dinge gesehen. Auch auf Gegendemos...die sahen aus wie riesige Einzeller. Vielleicht helfen da Flammenwerfer, aber das weiß niemand...


https://www.youtube.com/watch?v=_C9JbK7slrk

Haspelbein
15.08.2020, 16:22
Wo wurde die neue Privatbrauerei fuer Koelsch aufgebaut? In Philadelphia?
Wenn Du dort hinfaehrst nicht zuviel trinken sonst wachst Du am naechsten
Morgen nicht nur mit Kopfschmerzen sondern mit einem wunden Hintern auf.

Nein, auf dem Land in Ohio. Da muss ich bei der Fahrt eher auf Wild und die Kutschen der Amish aufpassen. Ansonsten ist das weitgehend ungefährlich.

sibilla
15.08.2020, 16:48
Doch. Mich.

du glückliche :dd:

sibilla
15.08.2020, 16:52
Leider? Filtere einfach Wasser durch ein Pferd. Dürfte nicht übler schmecken als Kölsch. Wer das trinkt, lutscht auch Würste aus Rosetten!

booaahh, jetzt habe ich kopfkino und du bist schuld :kotz:

Brotzeit
15.08.2020, 16:52
Als geborener Nordrhein-Ostvandale habe ich viele Jahre im Puett verbracht.
Das sogenannte Altbier der Duesseldorf schmeckt genauso widerlich wie Koelsch.
Koenigspilsener, Veltins und Warsteiner sind Zuckerwasser fuer Kinder, Frauen
und Schwuchteln.

Zu meiner Zeit in NRW gab es noch das leckere herbe Thier Bier welches in
Dortmund gebraucht wurde. Dann kann gab es noch ein leckeres herbes Bier der
Marke Fiege. Die Fiege Brauerei hatte ihren Sitz in Bochum. Thier und Fiege
Bier schmeckten viel besser als Jever und Becks, welche ebenfalls als herbe Biere
gelten und daher bei richtigen Maennern sehr beliebt sind.

Leider haben die Schwuchteln der Radeberger Gruppe die Produktion des Thier
Bieres einstellen lassen damit die gemeinen Bierkonsumten andere Marken der
Radeberger Gruppe kauft. Die Fiege Brauerei wurde von der Radeberger Gruppe
zum Saunaclub mit Darkrooms umgestalten lassen. Das ist eine Schande!

Das Ruhrgebiet .....Jaja ....
Ich schätze mich glücklich dort temporär eine Teil meines Daseins in der Nähe vom Baldeneysee
verbringen zu dürfen und zeitweise an der "Heimliche Liebe" oder "Haus Scheppen" ein gutes
Bier trinken zu dürfen.
Schön war die Zeit.
"Glück auf!"

Brotzeit
15.08.2020, 16:59
Wo wurde die neue Privatbrauerei fuer Koelsch aufgebaut? In Philadelphia?
Wenn Du dort hinfaehrst nicht zuviel trinken sonst wachst Du am naechsten
Morgen nicht nur mit Kopfschmerzen sondern mit einem wunden Hintern auf.

Das ist aber immer noch besser als die Nachwirkungen von dem widerlichen Handkäs´ :kotz: und der
Schädelschmerzbrühe , die verharmlosend und verniedlichend als " Äbbelwoi!" :kirre: bezeichnet,
wobei jeder ehrliche Wirt eigentlich jedem Gast freiwillig diskret ein Abführmittel oder / und eine
Kopfschmerztablette mit an den Tisch bringen müsste.

ABAS
15.08.2020, 18:35
Das Ruhrgebiet .....Jaja ....
Ich schätze mich glücklich dort temporär eine Teil meines Daseins in der Nähe vom Baldeneysee
verbringen zu dürfen und zeitweise an der "Heimliche Liebe" oder "Haus Scheppen" ein gutes
Bier trinken zu dürfen.
Schön war die Zeit.
"Glück auf!"


https://www.youtube.com/watch?v=HHT5Jf2hPs0&list=RDHHT5Jf2hPs0&index=1


https://www.youtube.com/watch?v=Lk6sLYAIjFo

Ruhrpott Facts


https://www.youtube.com/watch?v=GxVFMiHUdXw


Schicht im Schacht!

Aber der Pott hat sehr viel mehr zu bieten als nur Fußball, die Autobahn A40, die ihn durchzieht, Pommesbuden, Schrebergärten, Pütts und Dreck. Denn die Zeiten, in denen die Wäsche wegen der rauchenden Kohle******* zum Trocknen nicht mehr nach draußen gehängt werden konnte, sind vorbei. Immer mehr Grünflächen entstehen und auch kulturell holt das Revier mächtig auf. Kommt doch einfach mal vorbei! Schaut euch das Ruhrgebiet an und spürt seine Gastfreundlichkeit. Bleibt bis inne Puppen wach, geht auf Jöck und schnasselt euch einen! Geht inne Kneipe, sitzt in Walsum neben Willi anne Theke, der euch n Kotlett anne Backe labert und schlürft Pilsken und Fisternölleken bis der Wirt bölkt: „So, getz is hier aber hängen im Schacht!“ Denn dann wisst ihr, wie der Pott sich anfühlt!

https://www.dw.com/de/im-kohlenpott/a-17451201

Fenstergucker
15.08.2020, 19:06
Das ist aber immer noch besser als die Nachwirkungen von dem widerlichen Handkäs´ :kotz: und der
Schädelschmerzbrühe , die verharmlosend und verniedlichend als " Äbbelwoi!" :kirre: bezeichnet,
wobei jeder ehrliche Wirt eigentlich jedem Gast freiwillig diskret ein Abführmittel oder / und eine
Kopfschmerztablette mit an den Tisch bringen müsste.

Wie ich bei einem Besuch in Sachsenhausen zur Kenntnis nehmen musste, erübrigt sich nach dem Genuss von "Äppelwoi" die Anwendung eines Abführmittels.

Verdammt, hab ich darauf die Schei**erei bekommen .....:D

Haspelbein
15.08.2020, 19:21
Nein, auf dem Land in Ohio. Da muss ich bei der Fahrt eher auf Wild und die Kutschen der Amish aufpassen. Ansonsten ist das weitgehend ungefährlich.

Ich bin wieder zurück, und alle Amish leben noch. Das Kölsch war besser als erwartet. (Es gab eine Kostprobe aus einem Schnapsglas.) Wir haben einen Liter mitgenommen und zwei Gläser mit dem Brauereilogo gekauft.

Dann haben wir noch die Sturmschäden der letzten Nacht begutachtet. Unser Grund war nicht betroffen, aber ein paar schöne alte Bäume hat es erwischt.

Neu
15.08.2020, 19:38
Seit seinem Norderney-Urlaub mit seiner Frau ist er angeschlagen...selber schuld.:cool:
Schade. Ich war mal auf Sylt, mit dem Wohnwagen, ist aber lange her. Westerland oder so. Es gab einen "normalen Strand", dann einen FKK-Strand, einen Hundestrand und einen Strand für Windsurfer; alles geregelt eben. Und Kurtaxe und man brauchte einen Strandkorb.
Die erste Woche schien die Sonne, danach kam Regen. Und dann wurde mein Windsurfer geklaut.

Später hatten wir dann ein Segelboot im Hafen von Wedel; die Elbe rauf und runter, Regatta am Mühlenberger Loch, Nord-Ostseekanal, etwas Ostsee. War auch eine schöne Zeit. Rhein ist was ganz anderes; von Worms bis Leverkusen, Mosel. Ansonsten gabs die Seen; Bodensee, Müritz, Starnberger See, Edersee, Neusiedler See. Aber das Mittelmeer (Costa Brava) ist was ganz anderes.

sibilla
16.08.2020, 07:47
Wie ich bei einem Besuch in Sachsenhausen zur Kenntnis nehmen musste, erübrigt sich nach dem Genuss von "Äppelwoi" die Anwendung eines Abführmittels.

Verdammt, hab ich darauf die Schei**erei bekommen .....:D

:haha:

wußtest du das nicht?

die gleiche wirkung hat übrigends auch der schwäbische moschd (apfelbirnenmost)

beides bezeichne ich als rohrfrei³ :D, also vorsicht damit und immer das nächste klo in sicht- und rennweite.

Fenstergucker
16.08.2020, 09:57
:haha:

wußtest du das nicht?

die gleiche wirkung hat übrigends auch der schwäbische moschd (apfelbirnenmost)

beides bezeichne ich als rohrfrei³ :D, also vorsicht damit und immer das nächste klo in sicht- und rennweite.


Nein, wusste ich damals nicht, in Österreich gibt's sowas nur gaaaaaanz selten. Ich kannt das Zeugs nicht und der Traubenmost, dem ähnliche Wirkung nachgesagt wird, verursachte bei mir nie solche Problemchen.

Damals hatte ich - weit nach Mitternacht - noch ein schönes Stück bis zum Hotel und nirgends ein Taxi in Sicht. Der Portier im Hotel, der wusste, dass ich in Sachsenhausen war, erkannte wohl an meinem verkrampften Gang die Situation und stand bei meinem Eintreffen im Hotel schon mit dem Zimmerschlüssel in der Hand bei der Eingangstür ......:D

Chronos
16.08.2020, 10:00
Wie ich bei einem Besuch in Sachsenhausen zur Kenntnis nehmen musste, erübrigt sich nach dem Genuss von "Äppelwoi" die Anwendung eines Abführmittels.

Verdammt, hab ich darauf die Schei**erei bekommen .....:D

Siehste, jetzt hast Du sogar auf empirische Weise erfahren dürfen, weshalb der Äppelwoi in der Volksmedizin auch als ausgezeichnetes Mittel gegen Husten angewandt wird....

sibilla
16.08.2020, 15:21
Nein, wusste ich damals nicht, in Österreich gibt's sowas nur gaaaaaanz selten. Ich kannt das Zeugs nicht und der Traubenmost, dem ähnliche Wirkung nachgesagt wird, verursachte bei mir nie solche Problemchen.

Damals hatte ich - weit nach Mitternacht - noch ein schönes Stück bis zum Hotel und nirgends ein Taxi in Sicht. Der Portier im Hotel, der wusste, dass ich in Sachsenhausen war, erkannte wohl an meinem verkrampften Gang die Situation und stand bei meinem Eintreffen im Hotel schon mit dem Zimmerschlüssel in der Hand bei der Eingangstür ......:D

:haha:

herrlich,

ich kenne solche nöte. bei mir fängt die "räumerei im cheffe" bereits mit normalem apfelsaft an.

und rennen und gleichzeitig klemmen ist ein ding der unmöglichkeit, gelle? :D

jo, wir lachen, aber steckst du da mitten drin, treibts dir den schweiß aus allen poren, das zusätzlich auch noch und das lachen vergeht dir vor lauter kneifen.

und das schlimmste ist, wenn du das rettende porzellan erreicht hast, aaaaber ......

kein papier vorhanden ist.

da lobe ich mir die papiertatüs, die in sämtlichen frauenhandtaschen garantiert vorhanden sind.:D

männertäschchen waren übrigends auch mal en vogue.

sibilla
16.08.2020, 15:22
Siehste, jetzt hast Du sogar auf empirische Weise erfahren dürfen, weshalb der Äppelwoi in der Volksmedizin auch als ausgezeichnetes Mittel gegen Husten angewandt wird....

das? verstehe ich jetzt nicht, kläre mich bitte auf.

kann auch sein, ich hocke auf der leitung?:?

Maitre
16.08.2020, 15:34
das? verstehe ich jetzt nicht, kläre mich bitte auf.

kann auch sein, ich hocke auf der leitung?:?

Wenn du ordentlich den flotten Otto hast, traust du dich von allein nicht mehr zu husten.

sibilla
16.08.2020, 15:54
Wenn du ordentlich den flotten Otto hast, traust du dich von allein nicht mehr zu husten.

stümmt!

"kopfklatsch"

in solchen nöten hatte ich wirklich kein bedürfnis mehr, zu husten.

da konzentrierte sich alles bauchnabelabwärts. :D

folglich hat chronos recht.

Fenstergucker
17.08.2020, 18:43
:haha:

herrlich,

ich kenne solche nöte. bei mir fängt die "räumerei im cheffe" bereits mit normalem apfelsaft an.

und rennen und gleichzeitig klemmen ist ein ding der unmöglichkeit, gelle? :D

jo, wir lachen, aber steckst du da mitten drin, treibts dir den schweiß aus allen poren, das zusätzlich auch noch und das lachen vergeht dir vor lauter kneifen.

und das schlimmste ist, wenn du das rettende porzellan erreicht hast, aaaaber ......

kein papier vorhanden ist.

da lobe ich mir die papiertatüs, die in sämtlichen frauenhandtaschen garantiert vorhanden sind.:D

männertäschchen waren übrigends auch mal en vogue.

Das mit dem Papier ist das geringste Problem, ich habe (fast) immer eine 10er-Packung Taschentücher in der Hosentasche. Man(n) muß ja auf alles vorbereitet sein ..... :D

Es lebe die 5-Pocket Jean! Handy, Schlüsselbund, Autoschlüssel, Feuerzeug, Taschentücher, Ausweise und Geldbörse ....... da geht alles rein! :ätsch:

Ansuz
17.08.2020, 18:56
Das mit dem Papier ist das geringste Problem, ich habe (fast) immer eine 10er-Packung Taschentücher in der Hosentasche. Man(n) muß ja auf alles vorbereitet sein ..... :D

Es lebe die 5-Pocket Jean! Handy, Schlüsselbund, Autoschlüssel, Feuerzeug, Taschentücher, Ausweise und Geldbörse ....... da geht alles rein! :ätsch:

:hsl:
Mache ich seit vielen Jahren ähnlich. Wenn ich sehe, wie oft meine Mutter ihre diversen Handtaschen vergißt, darunter relevante Inhalte wie Papiere, Führerschein, Schlüssel, Bankkarte usw., beuge ich somit quasi der zu erwartenden Vergeßlichkeit, welches das zunehmende Alter mit sich bringt, vor.

Fenstergucker
17.08.2020, 18:59
:hsl:
Mache ich seit vielen Jahren ähnlich. Wenn ich sehe, wie oft meine Mutter ihre diversen Handtaschen vergißt, darunter relevante Inhalte wie Papiere, Führerschein, Schlüssel, Bankkarte usw., beuge ich somit quasi der zu erwartenden Vergeßlichkeit, welches das zunehmende Alter mit sich bringt, vor.

Stimmt! Wenn ich die Hose wechsle, alles aus den Taschen nehme und in die neue gebe, kann ich nichts vergessen, was wichtig ist. Blöd ist es nur, wenn man sich mal schöner anziehen muß und die Stoffhose nur 3 Taschen hat ..... :schreck:

Silencer
17.08.2020, 19:03
.................... Die Fiege Brauerei wurde von der Radeberger Gruppe
zum Saunaclub mit Darkrooms umgestalten lassen. Das ist eine Schande!

Fiege Bier gibt es noch, und das reichlich. Fiege Bier werde ich in knapp 2 Wochen
auf einer Hochzeit in Bochum trinken. Schmeckt gut, fast so gut wie die besten Kölsch Biere. :prost:

Ansuz
17.08.2020, 19:07
Stimmt! Wenn ich die Hose wechsle, alles aus den Taschen nehme und in die neue gebe, kann ich nichts vergessen, was wichtig ist. Blöd ist es nur, wenn man sich mal schöner anziehen muß und die Stoffhose nur 3 Taschen hat ..... :schreck:
Zu diesem Behufe habe ich meinen minimalistischen Jägerrucksack. Gebirgsjägerstil. Ist zwar umständlicher als alles in die Hosentaschen zu packen, doch der ist groß genug, um ihn nicht versehentlich liegen zu lassen.
Ganz egal, wie beduselt man ist nach einem Abend in feuchtfröhlicher Gesellschaft oder nach dem Schüsseltreiben, das einzigartige Odoeur eines seit 30 Jahren jagdlich gebrauchten Rucksacks führt einen stets zur richtigen Stelle. :P