PDA

Vollständige Version anzeigen : Yale diskrimiert Weisse und Asiaten



Differentialgeometer
13.08.2020, 22:02
Na, da ist das mit der ‚affirmative action‘ wohl über das Ziel hinaus geschossen: Asiaten und weisse Amerikaner bekommeb nur ein Zehntel bis einem Viertel die Chance auf einen Studienplatz im Vergleich zu Schwarzen mit vergleichbaren Credentials.


The department said Thursday that it found Yale discriminates based on race and national origin, and that race was the “determinative factor” in hundreds of admissions decisions each year. It said for the maJority of applicants, Asian Americcan and white students have only one-tenth to one-fourth the like*li*hood of be*ing admitted as African-American applicants with comparable academic credentials.

“Yale rejects scores of Asian American and white appliccants each year based on their race, whom it otherwise would ad*mit,” the Justice Depart*ment said.

Dann kann man ja nur hoffen, dass der Negerbevorzugung Einhalt geboten wird.


https://www.wsj.com/articles/justice-department-finds-yale-discriminated-based-on-race-in-undergraduate-admissions-11597351675?st=jy94jt45fihpakb&reflink=article_copyURL_share

KatII
13.08.2020, 22:17
Lustig, dass wsj ein Anagram von sjw ist :sark:

KatII
13.08.2020, 22:21
Btw Hat dein Ava etwa mit deiner Disse zu tun?

Differentialgeometer
13.08.2020, 22:25
Btw Hat dein Ava etwa mit deiner Disse zu tun?
Im weitesten Sinne: das sind van Karman Vortices; in meiner Diss geht es um periodische Lösungen des N-Vortex Problems, eine Problemstellung idealisierter Punktwirbel.

ich58
13.08.2020, 22:27
Was studieren die? Affologie und Bumsologie?

Blaz
13.08.2020, 22:29
Ist doch kein Wunder. Die diskriminierten sind die Aktivrassen, die den Status der Auserwählten abschwächen. Die NWO-Bevölkerung soll negrid sein. Damit mit denen einigermaßen etwas anzufangen ist, ist es nur natürlich, dass die bevorzugt werden.

Haspelbein
14.08.2020, 13:07
Das ist ein ganz allgemeines Problem der Identitätspolitik: Was bei der Betrachtung von Gruppen als gerecht erscheint, kann sich auf der Ebene des Indivduums als ungerecht und unsinnig entpuppen.

tabasco
14.08.2020, 13:14
Als Teenager bin ich mal in eine Demo der ukrainischen Nationalisten reingelaufen - auf einem Plakat war eine Art "Statistik" zu sehen, die Anzahl der Studierende pro jeweilige Völkergruppe wiedergab.

Bei den Juden studierten ca.75% der Kinder, bei den Ukrainern 20%.

Das Plakat sollte vermutlich für die Ungerechtigkeit sensibilisieren...

Ich habe schon damals nicht verstanden, was daran ungerecht sein soll, dass Juden kluge und Ukrainer dumme Kinder kriegen

:haha:

Differentialgeometer
14.08.2020, 13:29
Als Teenager bin ich mal in eine Demo der ukrainischen Nationalisten reingelaufen - auf einem Plakat war eine Art "Statistik" zu sehen, die Anzahl der Studierende pro jeweilige Völkergruppe wiedergab.

Bei den Juden studierten ca.75% der Kinder, bei den Ukrainern 20%.

Das Plakat sollte vermutlich für die Ungerechtigkeit sensibilisieren...

Ich habe schon damals nicht verstanden, was daran ungerecht sein soll, dass Juden kluge und Ukrainer dumme Kinder kriegen

:haha:
Ist ja nun eher eine Frage der wirtschaftlichen Umstände, nicht der Intelligenz. Die Russen haben die Juden auch aus den Unis rausgehalten und sind weiss Gott nicht ggü. dem Westen ins Hintertreffen geraten.

Sjard
14.08.2020, 14:51
Offensichtlich will man das Niveau in Bevölkerungsgruppierungen mit hohem durchschnittlichen IQ wie den Ostasiaten und
Europäern durch solche Aktionen senken, da es in den Augen der Mächtigen zu viel freien Zugang zu Bildungsmöglichkeiten gibt.
Um 1900 waren in Europa etwa 4 % der Bevölkerung Abiturienten einer Universität, heute sind es 70 % - 80 %.

John Donne
14.08.2020, 16:16
Offensichtlich will man das Niveau in Bevölkerungsgruppierungen mit hohem durchschnittlichen IQ wie den Ostasiaten und
Europäern durch solche Aktionen senken, da es in den Augen der Mächtigen zu viel freien Zugang zu Bildungsmöglichkeiten gibt.
Um 1900 waren in Europa etwa 4 % der Bevölkerung Abiturienten einer Universität, heute sind es 70 % - 80 %.

Was sind "Abiturienten einer Universität"? Abiturierenten (liegen deutschlandweit bei gut 40% (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255393/umfrage/anteil-der-schulabsolventen-innen-mit-abitur-in-deutschland-nach-bundeslaendern/)) oder Absolventen einer Hochschule (das sind deutlich weniger, siehe z.B. hier (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Bildungsstand/Publikationen/Downloads-Bildungsstand/bildung-deutschland-5210001209004.pdf?__blob=publicationFile) oder hier (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Bildungsstand/_inhalt.html))?

Sjard
14.08.2020, 17:00
Was sind "Abiturienten einer Universität"? Abiturierenten (liegen deutschlandweit bei gut 40% (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255393/umfrage/anteil-der-schulabsolventen-innen-mit-abitur-in-deutschland-nach-bundeslaendern/)) oder Absolventen einer Hochschule (das sind deutlich weniger, siehe z.B. hier (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Bildungsstand/Publikationen/Downloads-Bildungsstand/bildung-deutschland-5210001209004.pdf?__blob=publicationFile) oder hier (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Bildungsstand/_inhalt.html))?

Damit meinte ich Gymnasiasten, die ein Abitur abgeschlossen haben und angefangen haben in einer Uni zu studieren.
Es gibt ja auch viele Abiturienten die erst lieber nach der Schulzeit eine Lehre abschliessen und vielleicht später noch mal studieren wollen.

John Donne
14.08.2020, 17:39
Damit meinte ich Gymnasiasten, die ein Abitur abgeschlossen haben und angefangen haben in einer Uni zu studieren.
Es gibt ja auch viele Abiturienten die erst lieber nach der Schulzeit eine Lehre abschliessen und vielleicht später noch mal studieren wollen.

Danke für die Klarstellung.

Leibniz
14.08.2020, 18:00
Habe ich auch gelesen. Ich hoffe, das DoJ heizt ihnen ein.

Götz
14.08.2020, 21:58
Habe ich auch gelesen. Ich hoffe, das DoJ heizt ihnen ein.

Die wird wohl eher der Klu klux Klan heimsuchen, als das käufliche geschäftsorientierte US Justizwesen.

Differentialgeometer
14.08.2020, 22:05
Die wird wohl eher der Klu klux Klan heimsuchen, als das käufliche geschäftsorientierte US Justizwesen.
Der Klan????? Dessen Personal ist ja nun wirklich zu gar nichts mehr in der Lage, außer besoffen, die Südstaaten-Fahne schwenkend, auf Bierdosen zu schießen.

Götz
14.08.2020, 22:09
Der Klan????? Dessen Personal ist ja nun wirklich zu gar nichts mehr in der Lage, außer besoffen, die Südstaaten-Fahne schwenkend, auf Bierdosen zu schießen.

Bist du aus Enttäuschung über die zum Islam konvertiert ?

Differentialgeometer
14.08.2020, 22:11
Bist du aus Enttäuschung über die zum Islam konvertiert ?
Nee, die fand ich nun schon immer blöd, auch und speziell heute.

Bolle
29.12.2020, 10:09
Bret Weinstein über die USA

„Wenn man die Weißen verteufelt, werden sie dementsprechend reagieren“

Stand: 09:08 Uhr | Lesedauer: 8 Minuten

Von Laure Mandeville


Eine beeindruckende Anzahl von schwarzen Intellektuellen hat ihre Stimme gegen die „woke“ Bewegung abgegeben

Quelle: The Evergreen State College

WELT: Nachdem Sie sich geweigert hatten, an ihrem College einen Tag „ohne Weiße“ zu akzeptieren, den die Campus-Verwaltung ihres Arbeitgebers, der Universität Evergreen im Staat Washington beschlossen hatte, wurden Sie von militanten, „woken“ Studentenorganisationen gemobbt und mussten dann ihren Posten aufgeben. Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem, was Ihnen da passiert ist?

Bret Weinstein: Es hat das Leben meiner Frau und meines in jeder Hinsicht aus den Angeln gehoben. Wir hatten den Eindruck, dass wir mit diesem Tornado drei Jahre vor allen anderen konfrontiert wurden. Das heißt, dass wir eine Art Vorschau auf das Chaos erlebten, das dann erst noch kommen sollte.

Leider hinter Bezahlschranke: https://www.welt.de/kultur/plus223210488/Bret-Weinstein-Wenn-man-die-Weissen-verteufelt-werden-sie-reagieren.html


Auch hierzulande längst Realität dass man Professoren von den Unis mobbt und/oder ihre Vorlesungen boykottiert!

Eridani
29.12.2020, 10:44
Na, da ist das mit der ‚affirmative action‘ wohl über das Ziel hinaus geschossen: Asiaten und weisse Amerikaner bekommeb nur ein Zehntel bis einem Viertel die Chance auf einen Studienplatz im Vergleich zu Schwarzen mit vergleichbaren Credentials.


Dann kann man ja nur hoffen, dass der Negerbevorzugung Einhalt geboten wird.


https://www.wsj.com/articles/justice-department-finds-yale-discriminated-based-on-race-in-undergraduate-admissions-11597351675?st=jy94jt45fihpakb&reflink=article_copyURL_share



......Asiaten und weiße Amerikaner, bekommen nur ein Zehntel bis einem Viertel die Chance auf einen Studienplatz im Vergleich zu Schwarzen mit vergleichbaren Credentials.



Die Dominierung von Schwarzen in europäischen TVs, Reklamen, Partnerbörsen, Unis und anderen Dingen ist auffällig und schlicht Fakt.

Bin ebenfalls der Ansicht, dass das globale Großkapital kein langfristiges Interesse an Weißen und Asiaten in gehobenen Positionen hat.
Eine hellbraune Mischrasse, wie sie bereits unauffällig derzeit etabliert wird, vermindert revolutionäre Gedanken eher, als linke, intelligente, aufmüpfige Bevölkerungsschichten, die ständig die Profitgier der Konzerne und Banken kritisieren.

Diese neue Mischrasse wird solche Probleme den Bonzen kaum noch bereiten; zu dumm, um gesellschaftlich, politische Zusammenhänge zu erkennen – aber schlau genug, um zu arbeiten und sich ausbeuten zu lassen für Hungerlöhne.

Blaz
29.12.2020, 12:18
Die Dominierung von Schwarzen in europäischen TVs, Reklamen, Partnerbörsen, Unis und anderen Dingen ist auffällig und schlicht Fakt.

Bin ebenfalls der Ansicht, dass das globale Großkapital kein langfristiges Interesse an Weißen und Asiaten in gehobenen Positionen hat.
Eine hellbraune Mischrasse, wie sie bereits unauffällig derzeit etabliert wird, vermindert revolutionäre Gedanken eher, als linke, intelligente, aufmüpfige Bevölkerungsschichten, die ständig die Profitgier der Konzerne und Banken kritisieren.

Diese neue Mischrasse wird solche Probleme den Bonzen kaum noch bereiten; zu dumm, um gesellschaftlich, politische Zusammenhänge zu erkennen – aber schlau genug, um zu arbeiten und sich ausbeuten zu lassen für Hungerlöhne.Die Klonarmee in Star Wars steht ja für diese bzw. ist geistige Vorbereitung auf diese. Über die Klone fällt sogar eine Dialogzeile, dass die jeden Befehl ausführen, ohne ihn zu hinterfragen.