PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland



Blackbyrd
07.08.2020, 09:05
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

sunbeam
07.08.2020, 09:20
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...

Hrafnaguð
07.08.2020, 09:53
Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...

Mit ner weiter auf Reichswehrformat schrumpfenden BW nicht unbedingt ratsam.

Deutschmann
07.08.2020, 09:57
Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...

Dazu müssten wir erst massiv aufrüsten. Aber was würden die anderen schon machen wollen? Einmarschieren?

Klopperhorst
07.08.2020, 09:58
Dazu müssten wir erst massiv aufrüsten. Aber was würden die anderen schon machen wollen? Einmarschieren?

Ohne atomares Abschreckungspotenzial steht die BRD ohnehin recht verlassen da.

---

Deutschmann
07.08.2020, 10:03
Ohne atomares Abschreckungspotenzial steht die BRD ohnehin recht verlassen da.

---

Und genau da habe ich meine Bedenken. Unsere Bundesregierung hält sich gegenüber den anderen Ländern für so moralisch überlegen, dass sowas auch böse ins Auge gehen kann. Corona-Krise zeigt, einmal richtig an der Macht geschnuppert kennt der Bundespolitiker kein Halten mehr.

BrüggeGent
07.08.2020, 10:04
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

Die Führungsrolle übernehmen? Das wird die Franzosen und Polen besonders freuen.Aber mit Söders großspurigem Auftreten und dem deutsch-missionarischen Eifer der Grünen könnte Schwarz-Grün ab 2021 in diese Richtung arbeiten.:sark::sark:

Deutschmann
07.08.2020, 10:08
Die Führungsrolle übernehmen? Das wird die Franzosen und Polen besonders freuen.Aber mit Söders großspurigem Auftreten und dem deutsch-missionarischen Eifer der Grünen könnte Schwarz-Grün ab 2021 in diese Richtung arbeiten.:sark::sark:

Die haben wir inne. Und nachdem England draußen ist, gibts nicht wirklich einen ernsthaften Miteuropäer der uns auf die Finger klopft. Dummerweise hat es unsere Regierung geschafft, wichtige Partner wie Russland oder China zu verprellen. Mit ihrer Scheiß Überheblichkeit!

Schlummifix
07.08.2020, 10:10
Die BRD ist nur noch ein Teil der EU; also müsste schon die EU eine Führungsrolle übernehmen.
Also die große Frau von der Laien :D

Auf dem Papier hat die EU z.B. die größte Armee der Welt.

Haspelbein
07.08.2020, 10:11
Deutschland ist derzeit mehr oder weniger ein Händler, der sich es weder leisten kann noch will, andere Länder zu vergraulen. Nicht ohne Grund gefällt man sich als Vermittler.

Zudem fehlt Deutschland die idelle Voraussetzung. Für was sollte Deutschland denn genau stehen? Damit ein Land seine nationalen Interessen wahrnehmen kann, muss es mehr als ein Staat sein. Diese Komponente wurde weitgehend an die EU abgetreten, d.h. ausser der europäischen Idee ist doch nichts im Rennen. Oder habe ich was verpasst?

Deutschmann
07.08.2020, 10:12
Die BRD ist nur noch ein Teil der EU; also müsste schon die EU eine Führungsrolle übernehmen.
Also die große Frau von der Laien :D

Auf dem Papier hat die EU z.B. die größte Armee der Welt.

Hör mir auf mit der.
Ach was haben die sich gelobt dass sie eine Deutsche an wichtige Position in der EU installiert haben. Und was war das erste was die macht? Uns anpissen.

Deutschmann
07.08.2020, 10:14
Deutschland ist derzeit mehr oder weniger ein Händler, der sich es weder leisten kann noch will, andere Länder zu vergraulen. Nicht ohne Grund gefällt man sich als Vermittler.

Zudem fehlt Deutschland die idelle Voraussetzung. Für was sollte Deutschland denn genau stehen? Damit ein Land seine nationalen Interessen wahrnehmen kann, muss es mehr als ein Staat sein. Diese Komponente wurde weitgehend an die EU abgetreten, d.h. ausser der europäischen Idee ist doch nichts im Rennen. Oder habe ich was verpasst?

Ich sag mal so: wir sind eher geduldet als geschätzt. Ich kann mich noch an die Ära Schröder erinnern. Als wir das erste mal die Kriterien nicht geschafft hatten. Ruck-Zuck waren fast alle europäischen "Partner" gegen uns und wollten uns rauswerfen. Man darf also gespannt sein was passiert wenn uns nach der Corona-Krise das Geld ausgeht.

Haspelbein
07.08.2020, 10:28
Ich sag mal so: wir sind eher geduldet als geschätzt. Ich kann mich noch an die Ära Schröder erinnern. Als wir das erste mal die Kriterien nicht geschafft hatten. Ruck-Zuck waren fast alle europäischen "Partner" gegen uns und wollten uns rauswerfen. Man darf also gespannt sein was passiert wenn uns nach der Corona-Krise das Geld ausgeht.

Ja, daran kann ich mich noch so dumpf erinnern. Aber das wird gerne vergessen, oder? Auch die EU hatte ja primär wirtschaftliche Ursprünge. Aber es bleibt bei mir daher immer noch die Frage, für das ein stärkeres Deutschland denn genau eintreten solle.

Leberecht
07.08.2020, 10:33
...Man darf also gespannt sein was passiert wenn uns nach der Corona-Krise das Geld ausgeht.
Meinst Du wirklich? In jedem Fall sind Deutsche schuld und darüberhinaus schlecht und böse nach geläufigem Negerargument: "Sie geben uns nichts".

Schlummifix
07.08.2020, 10:49
Hör mir auf mit der.
Ach was haben die sich gelobt dass sie eine Deutsche an wichtige Position in der EU installiert haben. Und was war das erste was die macht? Uns anpissen.

Deutschland ist seit Ende des 2.Wk weitgehend in der EU aufgegangen (als Zahlmeister). Das war auch der Plan, d.h. Deutschland selbst ist schlichtweg zu schwach, um allein eine Rolle zu spielen. Die EU selbst ist aber zu zerstritten und führungsunfähig. Und deshalb wird das eben alles nix :D

Finch
07.08.2020, 10:53
Deutschland ist derzeit mehr oder weniger ein Händler, der sich es weder leisten kann noch will, andere Länder zu vergraulen. Nicht ohne Grund gefällt man sich als Vermittler.

Zudem fehlt Deutschland die idelle Voraussetzung. Für was sollte Deutschland denn genau stehen? Damit ein Land seine nationalen Interessen wahrnehmen kann, muss es mehr als ein Staat sein. Diese Komponente wurde weitgehend an die EU abgetreten, d.h. ausser der europäischen Idee ist doch nichts im Rennen. Oder habe ich was verpasst?

Das stimmt! Deutschland hat als Land keine Visionen. Das zeigt sich allein schon an den dominierenden Themen eines Bundestagswahlkampfs. Vor einigen Jahren etwa war die sog. Ausländermaut das Thema schlechthin. Eigentlich ist das einfach nur traurig.

Finch
07.08.2020, 10:56
Hör mir auf mit der.
Ach was haben die sich gelobt dass sie eine Deutsche an wichtige Position in der EU installiert haben. Und was war das erste was die macht? Uns anpissen.

Allerdings wäre auch naiv gewesen zu glauben, vdL sei als Kommissionspräsidentin angetreten, um Deutschland, entgegen all jener Mitgliedstaaten, die ihr eine Stimmenmehrheit gesichert haben, zu bevorzugen.

kiwi
07.08.2020, 11:03
Deutschland ist seit Ende des 2.Wk weitgehend in der EU aufgegangen (als Zahlmeister). Das war auch der Plan, d.h. Deutschland selbst ist schlichtweg zu schwach, um allein eine Rolle zu spielen. Die EU selbst ist aber zu zerstritten und führungsunfähig. Und deshalb wird das eben alles nix :D

Die EU ist ein nicht lebensfähig geborenes Kind.

Bei der ersten großen Bewährungs-Situation (Corina ;-) kläglich gescheitert.

Die Einführung des € war eine Inflation.

Der € hat sich im Laufe der Zeit gewandelt zum TEURO.

Fortuna
07.08.2020, 11:05
Die EU ist ein nicht lebensfähig geborenes Kind.

Bei der ersten großen Bewährungs-Situation (Corina ;-) kläglich gescheitert.

Die Einführung des € war eine Inflation.

Der € hat sich im Laufe der Zeit gewandelt zum TEURO.

Das war aber jedem vernünftigen Menschen vorher schon klar. Nur der einfältige Kohl und der gerissene Waigel erzählten Michel was anderes und der schluckte es freudig.

Finch
07.08.2020, 11:08
Die EU ist ein nicht lebensfähig geborenes Kind.

Bei der ersten großen Bewährungs-Situation (Corina ;-) kläglich gescheitert.

Die Einführung des € war eine Inflation.

Der € hat sich im Laufe der Zeit gewandelt zum TEURO.

Sehe ich nicht so. Die EU ist als meiner Ansicht nach gute Idee und "gesundes Kind" zur Welt gekommen. Krank wurde sie mit der Zeit, weil die Europäische Gemeinschaft für erstrebenswert hielt, jeden noch so schwachen Agrarstaat aufzunehmen. Das ursprünglich sinnvolle Einstimmigkeitsprinzip bedeutet heute vor allem Lähmung und Handlungsunfähigkeit. Die Entwicklung ist bedauerlich.

Schlummifix
07.08.2020, 11:08
Die EU ist ein nicht lebensfähig geborenes Kind.

Bei der ersten großen Bewährungs-Situation (Corina ;-) kläglich gescheitert.

Die Einführung des € war eine Inflation.

Der € hat sich im Laufe der Zeit gewandelt zum TEURO.

Weil auch einfach nicht klar ist, was diese EU außenpolitisch eigentlich darstellen soll?
Kompetenzen hat sie insoweit keine. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht.
Wobei ich natürlich für gar nicht bin; wie kann man mit "Südländern" eine EU eingehen? Die sind unfähig und werden es immer bleiben.

Das Ganze ist ein Desaster. Deutsche Union (D-A-CH) statt EU, wäre für uns weitaus besser.

Politikqualle
07.08.2020, 11:15
Ja, daran kann ich mich noch so dumpf erinnern. Aber das wird gerne vergessen, oder? Auch die EU hatte ja primär wirtschaftliche Ursprünge. Aber es bleibt bei mir daher immer noch die Frage, für das ein stärkeres Deutschland denn genau eintreten solle.
.. na Deutschland dient als zahlendes Land ..
… Deutschland wird künftig etwa zehn Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in den EU -Haushalt zahlen . Die Höhe der jährlichen Überweisungen werde damit bei etwa 40 Milliarden Euro brutto liegen, …
.. Deutschland überweist das meiste Geld an Brüssel …
… https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/deutschland-zahlt-am-meisten-in-den-eu-haushalt-14378202.html …

Fortuna
07.08.2020, 11:15
Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...


Da wird dann wohl kein Weg am "moral bombing" und am gemeinsamen militärischen Eingreifen unserer Freunde vorbeiführen um die Nahtzieh-Umtriebe im Keim zu ersticken.

Fortuna
07.08.2020, 11:16
Mit ner weiter auf Reichswehrformat schrumpfenden BW nicht unbedingt ratsam.


Die Reichswehr war bedeutend schlagkräftiger als die heutige Buntenwehr.

sunbeam
07.08.2020, 11:18
Da wird dann wohl kein Weg am "moral bombing" und am gemeinsamen militärischen Eingreifen unserer Freunde vorbeiführen um die Nahtzieh-Umtriebe im Keim zu ersticken.

Deutschland hat keine Freunde. Wir haben Erpresser die uns aussaugen und solange wir melkbar sind, dürfen wir mitspielen.

Fortuna
07.08.2020, 11:19
Deutschland ist derzeit mehr oder weniger ein Händler, der sich es weder leisten kann noch will, andere Länder zu vergraulen. Nicht ohne Grund gefällt man sich als Vermittler.

Zudem fehlt Deutschland die idelle Voraussetzung. Für was sollte Deutschland denn genau stehen? Damit ein Land seine nationalen Interessen wahrnehmen kann, muss es mehr als ein Staat sein. Diese Komponente wurde weitgehend an die EU abgetreten, d.h. ausser der europäischen Idee ist doch nichts im Rennen. Oder habe ich was verpasst?

Stimmt schon. Mit dem Gebilde "brd" kann ich mich nicht identifizieren. Da empfinde ich keinerlei Zugehörigkeitsgefühl und keine Loyalität. Für mich ist das nur ein korrupter Scheißladen der mich ausbeuten und betrügen will, damit seine Bonzen einen vollen Napf haben und die Früchte meiner Arbeit sinnlos verballern können.


Buntland ist für mich nicht Deutschland sondern einfach nur Scheißland.

sunbeam
07.08.2020, 11:23
Stimmt schon. Mit dem Gebilde "brd" kann ich mich nicht identifizieren. Da empfinde ich keinerlei Zugehörigkeitsgefühl und keine Loyalität. Für mich ist das nur ein korrupter Scheißladen der mich ausbeuten und betrügen will, damit seine Bonzen einen vollen Napf haben und die Früchte meiner Arbeit sinnlos verballern können.


Buntland ist für mich nicht Deutschland sondern einfach nur Scheißland.

Ab 1871 hatte man Respekt vor uns, und wäre das Kaiser–Arschloch nicht in die gestellte Falle der Briten gestolpert, wäre uns viel erspart geblieben und der Name Hitler wäre heute unbekannt.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 11:24
Stimmt schon. Mit dem Gebilde "brd" kann ich mich nicht identifizieren. Da empfinde ich keinerlei Zugehörigkeitsgefühl und keine Loyalität. Für mich ist das nur ein korrupter Scheißladen der mich ausbeuten und betrügen will, damit seine Bonzen einen vollen Napf haben und die Früchte meiner Arbeit sinnlos verballern können.


Buntland ist für mich nicht Deutschland sondern einfach nur Scheißland.

Auch mit deinem Immobilienbesitz wäre ich mir nicht sicher. Alles verpfändet von Schäuble. BÜRGSCHAFT IM FEUER.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 11:25
Deutschland hat keine Freunde. Wir haben Erpresser die uns aussaugen und solange wir melkbar sind, dürfen wir mitspielen.

Die Pleite ist uns eh sicher.

Ich glaube sogar wenn man nichts mehr raus saugen kann aus der BRD, dann wird der CIA die neuen Wilden mit Waffen ausstatten für einen Bürgerkrieg.

Der CIA hat bereits prophezeit 2021 ist Deutschland unregierbar

Agram
07.08.2020, 11:27
Ab 1871 hatte man Respekt vor uns, und wäre das Kaiser–Arschloch nicht in die gestellte Falle der Briten gestolpert, wäre uns viel erspart geblieben und der Name Hitler wäre heute unbekannt.

Bismarck war ein toller Kanzler

sunbeam
07.08.2020, 11:28
Bismarck war ein toller Kanzler

Der bislang beste. Alles was danach kam war ekelhafter kranker Abschaum.

Fortuna
07.08.2020, 11:29
Ich sag mal so: wir sind eher geduldet als geschätzt. Ich kann mich noch an die Ära Schröder erinnern. Als wir das erste mal die Kriterien nicht geschafft hatten. Ruck-Zuck waren fast alle europäischen "Partner" gegen uns und wollten uns rauswerfen. Man darf also gespannt sein was passiert wenn uns nach der Corona-Krise das Geld ausgeht.


Dann werden uns alle selbstlos helfen und Rettungsprogramme für uns auflegen wollen.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 11:31
Ohne atomares Abschreckungspotenzial steht die BRD ohnehin recht verlassen da.

---

Ja wir könnten ein Nordkorea mal 10 sein.

Bergischer Löwe
07.08.2020, 11:35
Dann werden uns alle selbstlos helfen und Rettungsprogramme für uns auflegen wollen.

Es gibt Gerüchte aus der gemäßigten Ecke in Frankreich, dass Macron gegenüber Merkel den "großen Feldherrn" gespielt hat. Ähnlich wie Mitterrand gegenüber Kohl.

Also die militärische Option ins Gespräch gebracht hat.

Da Deutschland im Gegensatz zu 1990 nicht mehr verteidigungsbereit ist, hätte ich dann wohl auch nachgegeben - denn wer würde uns helfen? Niemand. Und ich lebe nur 180 km von denen entfernt.......auf DEREN Rheinseite. Keine Lust auf einen Leclerc vorm Haus und mit Gewehrkolben gegen meine Haustüre "Ouvriez!!".

BrüggeGent
07.08.2020, 11:35
Der bislang beste. Alles was danach kam war ekelhafter kranker Abschaum.

Konrad Adenauer steht gleichauf neben Bismarck.:cool:

Fortuna
07.08.2020, 11:38
Deutschland hat keine Freunde. Wir haben Erpresser die uns aussaugen und solange wir melkbar sind, dürfen wir mitspielen.


Das ist so ähnlich wie die Rolle des besoffenen und geistig zurückgebliebenen Rundenschmeißers in einer finsteren Spelunke, der sein Sozialgeld verjubelt und sich mit dem Freihalten der anderen Gäste Freunde kaufen will.

Der wird solange geduldet wie er zahlt und dann kriegt er die Hucke voll und fliegt raus. Das einst stolze Deutschland ist halt zum verschissenen Deutzelan verkommen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQKZpbKQSFi_z4vlGKu4-LX8PA5-7ZxEyc21g&usqp=CAU

sunbeam
07.08.2020, 11:39
Es gibt Gerüchte aus der gemäßigten Ecke in Frankreich, dass Macron gegenüber Merkel den "großen Feldherrn" gespielt hat. Ähnlich wie Mitterrand gegenüber Kohl.

Also die militärische Option ins Gespräch gebracht hat.

Da Deutschland im Gegensatz zu 1990 nicht mehr verteidigungsbereit ist, hätte ich dann wohl auch nachgegeben - denn wer würde uns helfen? Niemand. Und ich lebe nur 180 km von denen entfernt.......auf DEREN Rheinseite. Keine Lust auf einen Leclerc vorm Haus und mit Gewehrkolben gegen meine Haustüre "Ouvriez!!".

Klar, den Froschfressern steht das Wasser bis zum Hals, logisch das jetzt Bussi hier Bussi da mit „Kohle her oder Krieg“ garniert wird.

Fortuna
07.08.2020, 11:41
Auch mit deinem Immobilienbesitz wäre ich mir nicht sicher. Alles verpfändet von Schäuble. BÜRGSCHAFT IM FEUER.


Ich bin keine 20 mehr. Für die paar Jahre Restlaufzeit wird es schon noch gutgehen. Wenn Deutzelan dann an allen Ecken und Enden brennt juckt mich das nicht mehr.


"Wir schaffen das!"

sunbeam
07.08.2020, 11:41
Das ist so ähnlich wie die Rolle des besoffenen und geistig zurückgebliebenen Rundenschmeißers in einer finsteren Spelunke, der sein Sozialgeld verjubelt und sich mit dem Freihalten der anderen Gäste Freunde kaufen will.

Der wird solange geduldet wie er zahlt und dann kriegt er die Hucke voll und fliegt raus. Das einst stolze Deutschland ist halt zum verschissenen Deutzelan verkommen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQKZpbKQSFi_z4vlGKu4-LX8PA5-7ZxEyc21g&usqp=CAU

Und das schlimme ist nicht der äußere Feind sondern die eigenen Landsleute die uns klein halten, die Mär der EU–Freundschaft säuseln und uns stündlich unsere Historie um die Ohren hauen! Mit solchen Mitbürgern hat man verloren!

Blaz
07.08.2020, 11:41
BRD, BRD, BRD! Will das echt nicht mal in eure Birnen rein?

sunbeam
07.08.2020, 11:42
BRD, BRD, BRD! Will das echt nicht mal in eure Birnen rein?

Was bist Du denn für ein Idiot?

Bergischer Löwe
07.08.2020, 11:43
Klar, den Froschfressern steht das Wasser bis zum Hals, logisch das jetzt Bussi hier Bussi da mit „Kohle her oder Krieg“ garniert wird.

Ich halte das auch nicht für total ausgeschlossen. Zumal Mitterrand das gegenüber Genscher in Bezug auf die Aufgabe der DM zugunsten der Wiedervereinigung ja wohl gemacht hat, als Kohl sich 1990 durchzusetzen drohte (SU-Gelder, Bush). Dafür gibts Zeugen, die das schon mehrfach in der Öffentlichkeit gesagt haben.

Fortuna
07.08.2020, 11:45
Es gibt Gerüchte aus der gemäßigten Ecke in Frankreich, dass Macron gegenüber Merkel den "großen Feldherrn" gespielt hat. Ähnlich wie Mitterrand gegenüber Kohl.

Also die militärische Option ins Gespräch gebracht hat.

Da Deutschland im Gegensatz zu 1990 nicht mehr verteidigungsbereit ist, hätte ich dann wohl auch nachgegeben - denn wer würde uns helfen? Niemand. Und ich lebe nur 180 km von denen entfernt.......auf DEREN Rheinseite. Keine Lust auf einen Leclerc vorm Haus und mit Gewehrkolben gegen meine Haustüre "Ouvriez!!".


Kohl war ein Unglück für Deutschland. Merkel führt sein "Wirken" fort.

Damals wurden komplette Panzerdivisionen mit dem gesamten Material vom Klappspaten über die Gulaschkanone und die Kradmelder- Hercules bis zu den Leos an Polen verschenkt. Polen dürfte wohl mehr Leos haben als die Buntenwehr.

Apart
07.08.2020, 11:46
Deutschland sollte sich selbst aus Europa zurückziehen und die Unfähigen allein ihr Leben geniessen lassen.
Das meiste um uns herum ist doch nur ein Klotz am Bein und parasitär.

mick31
07.08.2020, 11:49
Ab 1871 hatte man Respekt vor uns, und wäre das Kaiser–Arschloch nicht in die gestellte Falle der Briten gestolpert, wäre uns viel erspart geblieben und der Name Hitler wäre heute unbekannt.

Das Unglück ist 1866 passiert, es hätte keinen Preußenkaiser geben dürfen, der einzige legitime Kaiser zu der Zeit war Franz Joseph I.

Wegen Preußen, seiner Kriegstreiberei, der typischen Humorlosigkeit und Dummheit aller Preußen und Fischköpfe kam das Unglück, mit einem Kaiser in Wien wäre es nicht soweit gekommen.

Ich seh das jeden Tag, schau sie dir nur an die Affen mit ihrem Hochdeutsch, kotzen könnte ich wenn die ihr Maul aufmachen, da weiß ich das ich gar nicht zuhören brauch, kommt es nur Müll raus..

Fortuna
07.08.2020, 11:49
Ich halte das auch nicht für total ausgeschlossen. Zumal Mitterrand das gegenüber Genscher in Bezug auf die Aufgabe der DM zugunsten der Wiedervereinigung ja wohl gemacht hat, als Kohl sich 1990 durchzusetzen drohte (SU-Gelder, Bush). Dafür gibts Zeugen, die das schon mehrfach in der Öffentlichkeit gesagt haben.


Mitterand war ja ein großartiger Freund vom Bimbes. Der hat mit dem gebusselt und Händchen gehalten. Er war aber der dominante Part in der Beziehung. Da konnte Kohl natürlich nichts machen und mußte kuschen.

Bergischer Löwe
07.08.2020, 11:52
Kohl war ein Unglück für Deutschland. Merkel führt sein "Wirken" fort.

Damals wurden komplette Panzerdivisionen mit dem gesamten Material vom Klappspaten über die Gulaschkanone und die Kradmelder- Hercules bis zu den Leos an Polen verschenkt. Polen dürfte wohl mehr Leos haben als die Buntenwehr.

Ja, richtig. Aber als der Frosch drohte, waren wir und die von der anderen Feldpostnummer fast 800.000. 5000 Panzer. 3000 Flugzeuge. Da hätten wir den Fröschen gezeigt, wo Bartels den Most holt, wenn die gekommen wären. Kohl hatte aber auch kein Rückgrat. Das hätte ICH ausgepokert. Die hätten nämlich nie angegriffen, solange die Westgruppe der Roten Armee und fast 120.000 Amerikaner hier standen. Ich hätte den Zwerg ausgelacht.

Blaz
07.08.2020, 11:53
Was bist Du denn für ein Idiot?Was besseres hast du nicht? :fuck:

Deutschland gibt es seit 45 nicht mehr. Ich frage mich, wie oft ich diesen Satz schon gebracht habe. Aber es will einfach in keinen rein.

Fortuna
07.08.2020, 11:54
Ja, richtig. Aber als der Frosch drohte, waren wir und die von der anderen Feldpostnummer fast 800.000. 5000 Panzer. 3000 Flugzeuge. Da hätten wir den Fröschen gezeigt, wo Bartels den Most holt, wenn die gekommen wären. Kohl hatte aber auch kein Rückgrat. Das hätte ICH ausgepokert. Die hätten nämlich nie angegriffen, solange die Westgruppe der Roten Armee und fast 120.000 Amerikaner hier standen. Ich hätte den Zwerg ausgelacht.


Kohl war gut im Schwarzgeldsammeln und beim Hinterzimmermauscheln, aber wenn es um staatsmännischen Handeln ging war er halt nur Kohl.

Bolle
07.08.2020, 11:57
Das Unglück ist 1866 passiert, es hätte keinen Preußenkaiser geben dürfen, der einzige legitime Kaiser zu der Zeit war Franz Joseph I.

Wegen Preußen, seiner Kriegstreiberei, der typischen Humorlosigkeit und Dummheit aller Preußen und Fischköpfe kam das Unglück, mit einem Kaiser in Wien wäre es nicht soweit gekommen.

Ich seh das jeden Tag, schau sie dir nur an die Affen mit ihrem Hochdeutsch, kotzen könnte ich wenn die ihr Maul aufmachen, da weiß ich das ich gar nicht zuhören brauch, kommt es nur Müll raus..

Ach der Franzl........ihr immer mit eurem hätte, wenn und aber...........Fakt ist, dass Wilhelm den letzten Krieg für Deutschland gewonnen hat! Was direkt zur Gründung des Deutschen Nationalstaates geführt hat!

sunbeam
07.08.2020, 11:58
Ich halte das auch nicht für total ausgeschlossen. Zumal Mitterrand das gegenüber Genscher in Bezug auf die Aufgabe der DM zugunsten der Wiedervereinigung ja wohl gemacht hat, als Kohl sich 1990 durchzusetzen drohte (SU-Gelder, Bush). Dafür gibts Zeugen, die das schon mehrfach in der Öffentlichkeit gesagt haben.

Am Ende des Tages haben wir eh trotz unseres Geschreibsel eh keine Chance. Unsere Gesellschaft ist verblödet, wir haben Millionen Muslime im Land und eine abgerotzte ekelhafte politische Elite, dazu keine eigenen Nuklearwaffen. Thema durch, hätte hätte Fahrradkette.

Apart
07.08.2020, 11:59
Was besseres hast du nicht? :fuck:

Deutschland gibt es seit 45 nicht mehr. Ich frage mich, wie oft ich diesen Satz schon gebracht habe. Aber es will einfach in keinen rein.


Richtig.
Deshalb verstehe ich den ganzen Aufwand für diesen Strang nicht in dem es um eine historische Nation geht, die nirgends mehr auffindbar ist.

Übrigens liegt der Grund für das Nichtmehrvorhandenseins Deutschlands genau darin, daß es einst schon mal Europa retten wollte mit seinem Einfluss.

sunbeam
07.08.2020, 11:59
Was besseres hast du nicht? :fuck:

Deutschland gibt es seit 45 nicht mehr. Ich frage mich, wie oft ich diesen Satz schon gebracht habe. Aber es will einfach in keinen rein.


Ich brauche nichts besseres, Idiot bringt es auf den Punkt.

Blaz
07.08.2020, 12:12
Den Idiot ignoriere ich mal. Auf meine Aussage nicht eingehen, mich aber anmachen. Großartig!


Übrigens liegt der Grund für das Nichtmehrvorhandenseins Deutschlands genau darin, daß es einst schon mal Europa retten wollte mit seinem Einfluss.Helfer-Syndrom. Immer helfen wollen. Außer sich selbst. Sich selber fertig machen zieht man vor. Aber das ist ein generelles Problem von West-Europa.

SprecherZwo
07.08.2020, 12:26
Die haben wir inne. Und nachdem England draußen ist, gibts nicht wirklich einen ernsthaften Miteuropäer der uns auf die Finger klopft. Dummerweise hat es unsere Regierung geschafft, wichtige Partner wie Russland oder China zu verprellen. Mit ihrer Scheiß Überheblichkeit!

Das Verprellen von Russland und China hat nichts mit Ãœberheblichkeit zu tun, sondern mit dem Versuch sich lieb Kind bei den USA zu machen.
Und dass ausgerechnet England uns "auf die Finger klopfen" soll, ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst angesichts der letzten 120 Jahre.

Deutschmann
07.08.2020, 12:27
Das Verprellen von Russland und China hat nichts mit Ãœberheblichkeit zu tun, sondern mit dem Versuch sich lieb Kind bei den USA zu machen.
Und dass ausgerechnet England uns "auf die Finger klopfen" soll, ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst angesichts der letzten 120 Jahre.

Punkt 1 - da hast du recht.
Punkt 2 - England hat uns aber auf die Finger geklopft. Und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Differentialgeometer
07.08.2020, 12:34
Punkt 1 - da hast du recht.
Punkt 2 - England hat uns aber auf die Finger geklopft. Und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ad II. Ich verstehe den Punkt nicht: fandest Du das gut??!?

Haspelbein
07.08.2020, 12:37
Richtig.
Deshalb verstehe ich den ganzen Aufwand für diesen Strang nicht in dem es um eine historische Nation geht, die nirgends mehr auffindbar ist.

Übrigens liegt der Grund für das Nichtmehrvorhandenseins Deutschlands genau darin, daß es einst schon mal Europa retten wollte mit seinem Einfluss.

Das ist korrekt, d.h. das Ideal der Nation ging in Deutschland durch das Ideal des vereinten Europas weitgehend unter. Wobei ich jedoch nicht verstehe, warum man den derzeitigen Zwischenstand einer supranationalen Bürokratie einfach so akzeptiert.

Deutschmann
07.08.2020, 12:37
Ad II. Ich verstehe den Pubkt nicht: fandest Du das gut??!?

Natürlich nicht. Aber das wird gerne vergessen dass die Engländer bis zum Schluss gegen uns gestänkert haben.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 12:39
Konrad Adenauer steht gleichauf neben Bismarck.:cool:

Nö das dachte ich auch mal.

Bilde dich

Differentialgeometer
07.08.2020, 12:41
Das ist korrekt, d.h. das Ideal der Nation ging in Deutschland durch das Ideal des vereinten Europas weitgehend unter. Wobei ich jedoch nicht verstehe, warum man den derzeitigen Zwischenstand einer supranationalen Bürokratie einfach so akzeptiert.
Satt und re-educated. Jetzt wo die Rewjutschieß kommen, merkt man schon, wie die Stimmung radikaler wird. Schlägt Corona durch, wie die ganzen Schwarmaler meinen, dann kann es auch ganz schnell knallen.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 12:44
Am Ende des Tages haben wir eh trotz unseres Geschreibsel eh keine Chance. Unsere Gesellschaft ist verblödet, wir haben Millionen Muslime im Land und eine abgerotzte ekelhafte politische Elite, dazu keine eigenen Nuklearwaffen. Thema durch, hätte hätte Fahrradkette.

Alles was Geld hat, Bildung hat und Leistung bringt wegziehen der Schrott kann hier bleiben der Abschaum kann hier bleiben der Feind kann sich dann hier bedienen.

Haspelbein
07.08.2020, 12:51
Satt und re-educated. Jetzt wo die Rewjutschieß kommen, merkt man schon, wie die Stimmung radikaler wird. Schlägt Corona durch, wie die ganzen Schwarmaler meinen, dann kann es auch ganz schnell knallen.

Sind sie wirklich seit der Agenda 2010 immer noch so satt? Ich sehe es ja an meinem Bruder in Deutschland, und der ist keinesfalls satt. Er konnte das Einkommen meines Vaters nicht erreichen, und dementsprechend ist auch seine Stimmung. Bei vielen Freunden aus meiner damaligen Nachbarschaft ist es ähnlich, d.h. sie konnten den Lebensstandard der Eltern nicht halten. Die Eltern unterstützen diese Generation noch, aber das Ende ist absehbar.

Bergischer Löwe
07.08.2020, 12:56
Alles was Geld hat, Bildung hat und Leistung bringt wegziehen der Schrott kann hier bleiben der Abschaum kann hier bleiben der Feind kann sich dann hier bedienen.

Deutschland hat die erstaunliche Fähigkeit selbst das Verschwinden von Millionen der Besten zu kompensieren. Erst die Riesen-Auswanderungswelle zwischen 1850 und 1930, dabei noch der erste Weltkrieg und der zweite. Und immer noch viertgrößte Volkswirtschaft der Erde.
So ganz ist das Land noch nicht am Ende. Wir Bürgerlichen halten den Laden hier am Laufen. Mit unserer doofen Disziplin und Arbeitsmoral. Ich seh`s doch bei uns im Unternehmen: Motzerei wo man hinschaut - aber wenn es hart auf hart kommt, kannste auf die größten Motzer zählen. Gerade jetzt im Sommerstillstand an der Anlage gewesen - 50° und die Jungs arbeiten sich von 6:00 bis 22:00 den Arsch ab, um die Kiste am Montag wieder ans Laufen zu kriegen.

Das findest Du so relativ selten auf dieser Erde.

Differentialgeometer
07.08.2020, 13:06
Sind sie wirklich seit der Agenda 2010 immer noch so satt? Ich sehe es ja an meinem Bruder in Deutschland, und der ist keinesfalls satt. Er konnte das Einkommen meines Vaters nicht erreichen, und dementsprechend ist auch seine Stimmung. Bei vielen Freunden aus meiner damaligen Nachbarschaft ist es ähnlich, d.h. sie konnten den Lebensstandard der Eltern nicht halten. Die Eltern unterstützen diese Generation noch, aber das Ende ist absehbar.
Das ist ärgerlich, aber eben auch global der Fall; „interessant“ wird es, wenn es weniger zu futtern gibt und die Heizubg abgedreht wird. Und sollte Corona in Verbindung mit einen globalen Downturn andauern, dann ist das nicht aus der Welt.

BrüggeGent
07.08.2020, 13:07
Nö das dachte ich auch mal.

Bilde dich

Adenauer war halt Rheinländer.Die sind wie auch die Bayern schwer einzuordnen.:dg:

Dr Mittendrin
07.08.2020, 13:15
Deutschland hat die erstaunliche Fähigkeit selbst das Verschwinden von Millionen der Besten zu kompensieren. Erst die Riesen-Auswanderungswelle zwischen 1850 und 1930, dabei noch der erste Weltkrieg und der zweite. Und immer noch viertgrößte Volkswirtschaft der Erde.
So ganz ist das Land noch nicht am Ende. Wir Bürgerlichen halten den Laden hier am Laufen. Mit unserer doofen Disziplin und Arbeitsmoral. Ich seh`s doch bei uns im Unternehmen: Motzerei wo man hinschaut - aber wenn es hart auf hart kommt, kannste auf die größten Motzer zählen. Gerade jetzt im Sommerstillstand an der Anlage gewesen - 50° und die Jungs arbeiten sich von 6:00 bis 22:00 den Arsch ab, um die Kiste am Montag wieder ans Laufen zu kriegen.

Das findest Du so relativ selten auf dieser Erde.



- 50 ? Wo ?

Dr Mittendrin
07.08.2020, 13:16
Adenauer war halt Rheinländer.Die sind wie auch die Bayern schwer einzuordnen.:dg:

er hat die Neutralität verhindert für Deutschland und damit für ein Gesamtdeutschland weißt du vielleicht nicht.

Aus heutiger Sicht ich sehe das an Österreich die sind besser dran als wir.

kiwi
07.08.2020, 13:18
Weil auch einfach nicht klar ist, was diese EU außenpolitisch eigentlich darstellen soll?
Kompetenzen hat sie insoweit keine. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht.
Wobei ich natürlich für gar nicht bin; wie kann man mit "Südländern" eine EU eingehen? Die sind unfähig und werden es immer bleiben.

Das Ganze ist ein Desaster. Deutsche Union (D-A-CH) statt EU, wäre für uns weitaus besser.

Der große – supergroße Aufhänger war doch!!

Innerhalb der EU keine Grenzkontrolle – bei Urlaubsreisen kein Geldwechsel.
Vor 3 – 4 Wochen konnte man von Hamburg nicht nach Schleswig-Holstein reisen – Grenzen zu. Die Corina war schuld.
Es gibt innerhalb der EU keine Grenzen mehr.
Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist eine Verlorener.
Zumindest habe ich jetzt geschmunzelt habe aber keine Ahnung ob das gültig ist.
Gruß Kiwi

BrüggeGent
07.08.2020, 13:19
er hat die Neutralität verhindert für Deutschland und damit für ein Gesamtdeutschland weißt du vielleicht nicht.

Aus heutiger Sicht ich sehe das an Österreich die sind besser dran als wir.

Neutralität in den 50 ern hätte eine schleichende Sowjetisierung bedeutet.:cool:

Bergischer Löwe
07.08.2020, 13:22
- 50 ? Wo ?

Rheinland. 37° gerade draußen. Drinnen: 14 auf 70° erhitzte Tränkbäder von 10 x 4 m Inhalt in einer Halle aus Stahlblech.

Bergischer Löwe
07.08.2020, 13:25
Adenauer war halt Rheinländer.Die sind wie auch die Bayern schwer einzuordnen.:dg:
Vorsicht. Ja?

Sein Enkel hat mir mal das Leben gerettet. Internist. Ich hatte - wie sich später im KKH herausstellte - einen Blinddarmdurchbruch. Dr. Adenauer war hier bei uns niedergelassener Arzt.

Auf die Familie lass ich nix kommen. :D

Haspelbein
07.08.2020, 13:32
Das ist ärgerlich, aber eben auch global der Fall; „interessant“ wird es, wenn es weniger zu futtern gibt und die Heizubg abgedreht wird. Und sollte Corona in Verbindung mit einen globalen Downturn andauern, dann ist das nicht aus der Welt.

Ich denke, dieser Effekt ist in den meisten westlichen Industrienationen zu beobachten. Er war, zumindest vor Corona, nicht global, da sich einige Schwellenländer durchaus positiv entwickelt haben. Was mich halt wundert, ist dass dieser Effekt bisher nur geringe politische Veränderungen in den westlichen Demokratien mit sich brachte. Es wirkt auf mich eher so wie eine Schockstarre.

BrüggeGent
07.08.2020, 13:33
Vorsicht. Ja?

Sein Enkel hat mir mal das Leben gerettet. Internist. Ich hatte - wie sich später im KKH herausstellte - einen Blinddarmdurchbruch. Dr. Adenauer war hier bei uns niedergelassener Arzt.

Auf die Familie lass ich nix kommen. :D

Eben...ich auch nicht.Ich lebe zwar in Bayern...bin mit Isarwasser getauft...geboren bin ich aber in Bonn und Siegburg und Troisdorf waren jahrelang mein Zuhause.:dg:

BrüggeGent
07.08.2020, 13:35
Deutschland hat die erstaunliche Fähigkeit selbst das Verschwinden von Millionen der Besten zu kompensieren. Erst die Riesen-Auswanderungswelle zwischen 1850 und 1930, dabei noch der erste Weltkrieg und der zweite. Und immer noch viertgrößte Volkswirtschaft der Erde.
So ganz ist das Land noch nicht am Ende. Wir Bürgerlichen halten den Laden hier am Laufen. Mit unserer doofen Disziplin und Arbeitsmoral. Ich seh`s doch bei uns im Unternehmen: Motzerei wo man hinschaut - aber wenn es hart auf hart kommt, kannste auf die größten Motzer zählen. Gerade jetzt im Sommerstillstand an der Anlage gewesen - 50° und die Jungs arbeiten sich von 6:00 bis 22:00 den Arsch ab, um die Kiste am Montag wieder ans Laufen zu kriegen.

Das findest Du so relativ selten auf dieser Erde.

:appl::appl::appl::appl:

Panther
07.08.2020, 13:46
Deutschland hat die erstaunliche Fähigkeit selbst das Verschwinden von Millionen der Besten zu kompensieren. Erst die Riesen-Auswanderungswelle zwischen 1850 und 1930, dabei noch der erste Weltkrieg und der zweite. Und immer noch viertgrößte Volkswirtschaft der Erde.
So ganz ist das Land noch nicht am Ende. Wir Bürgerlichen halten den Laden hier am Laufen. Mit unserer doofen Disziplin und Arbeitsmoral. Ich seh`s doch bei uns im Unternehmen: Motzerei wo man hinschaut - aber wenn es hart auf hart kommt, kannste auf die größten Motzer zählen. Gerade jetzt im Sommerstillstand an der Anlage gewesen - 50° und die Jungs arbeiten sich von 6:00 bis 22:00 den Arsch ab, um die Kiste am Montag wieder ans Laufen zu kriegen.

Das findest Du so relativ selten auf dieser Erde.

Helden und Aktivisten der Arbeit zum Aufbau eines sozialistischen Staates.
Vorbildlich!

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/123480399/views/1,width=300,height=300,version=1472099537/held-der-arbeit-maenner-premium-t-shirt.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/202865563547_/Held-der-Arbeit-DDR-Orden-NVA-GDR-Bruderarmee.jpg
http://i.ebayimg.com/images/i/112196475666-0-1/s-l1000.jpg

mick31
07.08.2020, 13:58
Neutralität in den 50 ern hätte eine schleichende Sowjetisierung bedeutet.:cool:

so wie es heute Merkel macht?

BrüggeGent
07.08.2020, 14:07
so wie es heute Merkel macht?

Was hat man der Merkel nicht schon alles nachgesagt!?...Stasi...Israels Befehlsempfängerin...Putins Agentin...dann doch wieder antirussisch,weil sie die Krim-Annektion kritisierte...mal will sie Deutschland zerstören...mal vertritt sie deutsche Interessen gegenüber z B. Griechenland zu hart...dann verteidigt sie als "halbe Polin" wieder das gegen Polen gerichtete North-Stream 2 .Ja,was denn jetzt?:cool:

mick31
07.08.2020, 14:24
Was hat man der Merkel nicht schon alles nachgesagt!?...Stasi...Israels Befehlsempfängerin...Putins Agentin...dann doch wieder antirussisch,weil sie die Krim-Annektion kritisierte...mal will sie Deutschland zerstören...mal vertritt sie deutsche Interessen gegenüber z B. Griechenland zu hart...dann verteidigt sie als "halbe Polin" wieder das gegen Polen gerichtete North-Stream 2 .Ja,was denn jetzt?:cool:

Sie ist Kommunistin und setzt die Agenda eines Europäischen Einheitsstaates in dem der Bürger nichts zu sagen hat konsequent um.

Ich glaube eh das du nur ein Scheiss Troll bist, den Dreck den die macht kann keiner der lesen kann ernsthaft verteidigen.

Du bist nur zum provozieren und denunzieren hier.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 16:07
Rheinland. 37° gerade draußen. Drinnen: 14 auf 70° erhitzte Tränkbäder von 10 x 4 m Inhalt in einer Halle aus Stahlblech.


Aha + 50, das schon eher.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 16:08
Sie ist Kommunistin und setzt die Agenda eines Europäischen Einheitsstaates in dem der Bürger nichts zu sagen hat konsequent um.

Ich glaube eh das du nur ein Scheiss Troll bist, den Dreck den die macht kann keiner der lesen kann ernsthaft verteidigen.

Du bist nur zum provozieren und denunzieren hier.

Gewisse Fragen beantwortet er nicht.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 16:09
Was hat man der Merkel nicht schon alles nachgesagt!?...Stasi...Israels Befehlsempfängerin...Putins Agentin...dann doch wieder antirussisch,weil sie die Krim-Annektion kritisierte...mal will sie Deutschland zerstören...mal vertritt sie deutsche Interessen gegenüber z B. Griechenland zu hart...dann verteidigt sie als "halbe Polin" wieder das gegen Polen gerichtete North-Stream 2 .Ja,was denn jetzt?:cool:

Deine CSU ist so was, wie einer der 2 Flaschen Wodka am Tag trinkt, das geht nicht ewig gut.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 16:11
Deutschland hat die erstaunliche Fähigkeit selbst das Verschwinden von Millionen der Besten zu kompensieren. Erst die Riesen-Auswanderungswelle zwischen 1850 und 1930, dabei noch der erste Weltkrieg und der zweite. Und immer noch viertgrößte Volkswirtschaft der Erde.
So ganz ist das Land noch nicht am Ende. Wir Bürgerlichen halten den Laden hier am Laufen. Mit unserer doofen Disziplin und Arbeitsmoral. Ich seh`s doch bei uns im Unternehmen: Motzerei wo man hinschaut - aber wenn es hart auf hart kommt, kannste auf die größten Motzer zählen. Gerade jetzt im Sommerstillstand an der Anlage gewesen - 50° und die Jungs arbeiten sich von 6:00 bis 22:00 den Arsch ab, um die Kiste am Montag wieder ans Laufen zu kriegen.

Das findest Du so relativ selten auf dieser Erde.

Es müssen nur genug sein die abhauen. Leider wird es erst so kommen, wenn die Kacke am Dampfen ist.

BrüggeGent
07.08.2020, 16:23
Deine CSU ist so was, wie einer der 2 Flaschen Wodka am Tag trinkt, das geht nicht ewig gut.

Das war eine Unterstellung und kein politisches Argument.:cool:

Agram
07.08.2020, 16:28
Der bislang beste. Alles was danach kam war ekelhafter kranker Abschaum.

Was ist deine Meinung ueber Leon von Caprivi?

Dr Mittendrin
07.08.2020, 16:31
Das war eine Unterstellung und kein politisches Argument.:cool:

Kann man dir 10 Fragen stellen ohne dass du abhaust ?

Politische Argumente gibt es nur bzgl Koalitionen, Personen.
Ökonomie ist ein gutes Argument. Versagen auf breiter Front.


Ach ist nicht hier.

sunbeam
07.08.2020, 18:07
Was ist deine Meinung ueber Leon von Caprivi?

Der sagt mir nichts. Wer ist das?

Süßer
07.08.2020, 19:11
Helfer-Syndrom. Immer helfen wollen. Außer sich selbst. Sich selber fertig machen zieht man vor. Aber das ist ein generelles Problem von West-Europa.
Man kann auch sagen, die deutsche Außenpolitik war idealistisch motiviert.

Apart
07.08.2020, 21:31
Das ist korrekt, d.h. das Ideal der Nation ging in Deutschland durch das Ideal des vereinten Europas weitgehend unter. Wobei ich jedoch nicht verstehe, warum man den derzeitigen Zwischenstand einer supranationalen Bürokratie einfach so akzeptiert.


Der BRDling hat eben doch noch einen Instinkt und der sagt ihm, daß EU Umverteilung und Bürokratie immernoch besser sind, als schutzlos den Einengungen und Isolierungen Resteuropas gegen Deutschland ausgeliefert zu sein.

Fortuna
07.08.2020, 21:34
Der BRDling hat eben doch noch einen Instinkt und der sagt ihm, daß EU Umverteilung und Bürokratie immernoch besser sind, als schutzlos den Einengungen und Isolierungen Resteuropas gegen Deutschland ausgeliefert zu sein.


Mit einem starken Partner wie Rußland an der Seite Deutschlands, würden es sich zwergwüchsige Erpresserstaaten vielleicht zweimal überlegen ob sie die Deutschen weiter so brutal ausplündern sollten.

https://i.pinimg.com/236x/34/2b/44/342b44cc02659c1692e5d2ddfb99a09a--dog-signs-amazing-pictures.jpg

Merkelraute
07.08.2020, 21:35
Der BRDling hat eben doch noch einen Instinkt und der sagt ihm, daß EU Umverteilung und Bürokratie immernoch besser sind, als schutzlos den Einengungen und Isolierungen Resteuropas gegen Deutschland ausgeliefert zu sein.
Die Reichen gehen dann nach Griechenland, Spanien und Italien. Dort zahlen sie wenig Steuern und die Deppen in Deutschland können sich für sie den Hintern aufreißen. Das ist wie im römischen Reich.

Zirrus
07.08.2020, 21:37
Ohne atomares Abschreckungspotenzial steht die BRD ohnehin recht verlassen da.

---

Auch in Berlin wird man noch begreifen, dass es ohne Militärmacht und die Definition nationaler Interessen in Zukunft nicht mehr gegen wird. Die Realität heilt alle oder macht sie platt.

Fortuna
07.08.2020, 21:37
Der sagt mir nichts. Wer ist das?


Das ist der mit dem Caprivizipfel.

Apart
07.08.2020, 21:38
Die Reichen gehen dann nach Griechenland, Spanien und Italien. Dort zahlen sie wenig Steuern und die Deppen in Deutschland können sich für sie den Hintern aufreißen. Das ist wie im römischen Reich.


Klar, die BRD Eliten haben das Konto in der Schweiz, die Yacht in Griechenland, auf den Kanaren noch ne schicke Wohnung und gehen Kaffe Trinken in Paris Die denken schon lange nur noch in europ. Dimensionen.

Zirrus
07.08.2020, 21:41
Die Reichswehr war bedeutend schlagkräftiger als die heutige Buntenwehr.

Und dennoch hat sie den Krieg verloren?

Fortuna
07.08.2020, 21:43
Und dennoch hat sie den Krieg verloren?

Die Reichswehr hat keinen Krieg geführt. Sie hat Aufstände im Inneren niedergeschlagen und wurde gegen Grenzverletzer und Insurgenten aktiv - aber Krieg?

Zirrus
07.08.2020, 21:43
Stimmt schon. Mit dem Gebilde "brd" kann ich mich nicht identifizieren. Da empfinde ich keinerlei Zugehörigkeitsgefühl und keine Loyalität. Für mich ist das nur ein korrupter Scheißladen der mich ausbeuten und betrügen will, damit seine Bonzen einen vollen Napf haben und die Früchte meiner Arbeit sinnlos verballern können.


Buntland ist für mich nicht Deutschland sondern einfach nur Scheißland.

Warum wanderst du nicht aus, zum Beispiel nach Pakistan?

DUNCAN
07.08.2020, 21:44
Kohl war gut im Schwarzgeldsammeln und beim Hinterzimmermauscheln, aber wenn es um staatsmännischen Handeln ging war er halt nur Kohl.Hinter Kohl stand die Mehrheit der deutschen genauso wie später hinter Merkel. Die deutschen haben genau das bekommen, was sie gewählt und verdient haben.

Fortuna
07.08.2020, 21:44
Warum wanderst du nicht aus, zum Beispiel nach Pakistan?


Weil ich Deutscher bin und wieder mein gutes, anständiges Deutschland hier in Deutschland haben will. Deutzelan und seine Bonzen können von mir aus "auswandern".

Klopperhorst
07.08.2020, 21:45
Auch in Berlin wird man noch begreifen, dass es ohne Militärmacht und die Definition nationaler Interessen in Zukunft nicht mehr gegen wird. Die Realität heilt alle oder macht sie platt.

Es fehlt für Atomtests auch entsprechendes Land. Aber atomare Aufrüstung mit taktischen Atomwaffen müsste die erste Maßnahme nationaler Souveränität sein, neben einer weltweit operierenden Flugzeugträger-Flotte.

---

Zirrus
07.08.2020, 21:50
Die Pleite ist uns eh sicher.

Ich glaube sogar wenn man nichts mehr raus saugen kann aus der BRD, dann wird der CIA die neuen Wilden mit Waffen ausstatten für einen Bürgerkrieg.

Der CIA hat bereits prophezeit 2021 ist Deutschland unregierbar

Aber erst einmal ist US-Amerika selber dran. 40 Millionen Mietern droht dort die Zwangsräumung.

Dr Mittendrin
07.08.2020, 21:51
Es fehlt für Atomtests auch entsprechendes Land. Aber atomare Aufrüstung mit taktischen Atomwaffen müsste die erste Maßnahme nationaler Souveränität sein, neben einer weltweit operierenden Flugzeugträger-Flotte.

---


Machen doch Franzosen im Meer ihre Tests.

Ansuz
07.08.2020, 21:51
Hinter Kohl stand die Mehrheit der deutschen genauso wie später hinter Merkel. Die deutschen haben genau das bekommen, was sie gewählt und verdient haben.
Die konstanten Wahlentscheidungen der BRiDlinge kann man sich schwerlich schönreden. Wie Birne Bimbes bereits sagte, entscheidend ist das, was hinten rauskommt.
Insofern Zustimmung.
(Deutsche und BRiDlinge erlaube ich mir jedoch, zu unterscheiden. Das "i" steht für "in einem Teil von".)

Zirrus
07.08.2020, 21:53
Es fehlt für Atomtests auch entsprechendes Land. Aber atomare Aufrüstung mit taktischen Atomwaffen müsste die erste Maßnahme nationaler Souveränität sein, neben einer weltweit operierenden Flugzeugträger-Flotte.

---

Es geht auch ohne Atomtest. Die Bauweise von modernen Atomwaffen ist bekannt. Für was sollte man Flugzeugträger anschaffen?

Zirrus
07.08.2020, 21:57
Konrad Adenauer steht gleichauf neben Bismarck.:cool:

Nein, der war ein Verräter an die deutschen Ostgebiete zum Wohle seinen „Weststaates“.

Klopperhorst
07.08.2020, 21:59
Für was sollte man Flugzeugträger anschaffen?


Um Aggressoren vor Ort zurechtzuweisen.

---

Zirrus
07.08.2020, 22:04
Mit einem starken Partner wie Rußland an der Seite Deutschlands, würden es sich zwergwüchsige Erpresserstaaten vielleicht zweimal überlegen ob sie die Deutschen weiter so brutal ausplündern sollten.

https://i.pinimg.com/236x/34/2b/44/342b44cc02659c1692e5d2ddfb99a09a--dog-signs-amazing-pictures.jpg

Also möchtest du von der einen Abhängigkeit (US-Amerika) gleich zur nächsten Abhängigkeit (Russland ) kriechen. Schon erstaunlich, wie wenig Selbstvertrauen manche Foristen haben.

Ansuz
07.08.2020, 22:06
Nein, der war ein Verräter an die deutschen Ostgebiete zum Wohle seinen „Weststaates“.

:gib5:
Da wären noch weitere Punkte zur Kritik an Adenauer zu erwähnen. Doch das wurde hierzuforum bereits zigmal besprochen.

Fortuna
07.08.2020, 22:11
Also möchtest du von der einen Abhängigkeit (US-Amerika) gleich zur nächsten Abhängigkeit (Russland ) kriechen. Schon erstaunlich, wie wenig Selbstvertrauen manche Foristen haben.


Mit Rußland ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich. Mit den Yankees nicht.

glaubensfreie Welt
07.08.2020, 22:15
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

Die EU ist das größte Verbrechen an den europäischen Völkern nach den WK2. Warum soll Deutschland in dieser perversen Vereinigung auch noch die Führung übernehmen???

Lykurg
07.08.2020, 22:20
Die EU ist das größte Verbrechen an den europäischen Völkern nach den WK2. Warum soll Deutschland in dieser perversen Vereinigung auch noch die Führung übernehmen???

Richtig! EU zerschlagen! Weg mit dem Völkernichtungsdreck!

Schwabenpower
07.08.2020, 22:36
Die EU ist das größte Verbrechen an den europäischen Völkern nach den WK2. Warum soll Deutschland in dieser perversen Vereinigung auch noch die Führung übernehmen???
Um sie alle zu knechten natürlich

Blaz
07.08.2020, 22:50
Ich brauche nichts besseres, Idiot bringt es auf den Punkt.Der Mensch ist eben ein dummer Affe. Von daher ist deine Reaktion nur natürlich.

glaubensfreie Welt
07.08.2020, 23:02
Um sie alle zu knechten natürlich

Davon halte ich nichts. Guck dir unsere Leute an. Die sind doch alle aus niederen Beweggründen unterwegs.Ich erlebe viele Deutsche als die besseren Juden wenn sie sich freuen über Amazon eine gute Geschäft gemacht zu haben. Wenn ich denen sage, kauft nicht bei Amazon oder anderen transatlantischen Anbietern, werde ich mit Hohn und Spott überzogen. Von den gleichen Leuten die sich Minuten vorher als aufrechte Deutsche gebrüstet haben.

Schwabenpower
07.08.2020, 23:12
Davon halte ich nichts. Guck dir unsere Leute an. Die sind doch alle aus niederen Beweggründen unterwegs.Ich erlebe viele Deutsche als die besseren Juden wenn sie sich freuen über Amazon eine gute Geschäft gemacht zu haben. Wenn ich denen sage, kauft nicht bei Amazon oder anderen transatlantischen Anbietern, werde ich mit Hohn und Spott überzogen. Von den gleichen Leuten die sich Minuten vorher als aufrechte Deutsche gebrüstet haben.
Kommt darauf an, wen Du mit unsere Leute meinst.
Ansonsten ist mir das egal, Hauptsache der Rest Europas kuscht vor uns und buckelt sich für unseren Wohlstand krumm. Wir kassyren nur

Tutsi
07.08.2020, 23:38
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

Dazu das Interview mit Merz:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88345948/friedrich-merz-zu-usa-sind-doch-nicht-die-befehlsempfaenger-der-amerikaner-.html


Eine Explosion hat Beirut verwüstet, der CDU-Politiker Friedrich Merz fürchtet um die Folgen: Die Weltpolitik wird in Zeiten von Corona und Donald Trump immer prekärer. Was Europa nun tun sollte, erklärt er im t-online.de-Gespräch.

Und nicht nur von dort: Auch aus Deutschland werden US-Truppen abgezogen. Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz), Kandidat für den CDU-Parteivorsitz, sieht die Entwicklung mit Sorge.
Die USA ziehen sich aus dem Nahen Osten immer weiter zurück, in drei Monaten stehen die Präsidentschaftswahlen an. Die Corona-Pandemie und die Polarisierung der Gesellschaft haben das Land in eine tiefe Krise gestürzt, die Präsident Trump auch noch verschärft. Stimmen Sie dieser Einschätzung zu?
Die amerikanische Gesellschaft ist so tief gespalten wie lange nicht mehr – und das auch noch kurz vor einer sehr wichtigen Wahl. Da sind Demonstranten unterwegs, die jeden Abend durch die Straßen ziehen und buchstäblich zündeln. Zugleich werden die politischen Positionen auf beiden Seiten immer extremer. Diese Polarisierung bereitet der ganzen westlichen Welt zu Recht erhebliche Sorgen.

Die Entwicklung hat sich in den USA über Jahre aufgestaut. Man kann das schon seit längerer Zeit auch an den Universitäten beobachten. Selbst in Harvard wurden in den vergangenen Jahren bestimmte Teile der Geschichte tabuisiert oder nicht mehr so intensiv behandelt. Lehrbücher und historische Dokumente werden mit Triggerwarnungen versehen oder ganz ausgelistet, damit sich ja niemand beleidigt oder belästigt fühlt. Bei den Studenten geben inzwischen radikale Minderheiten den Ton an, und diese Stimmung überträgt sich auf die ganze Gesellschaft.

Wir müssen als Europäer tatsächlich selbst mehr Verantwortung übernehmen, auch für unsere eigene Sicherheit. Die amerikanische Truppenpräsenz in Deutschland wurde in den vergangenen drei Jahrzehnten bereits um über 80 Prozent reduziert, jetzt kommt möglicherweise noch einmal ein weiterer signifikanter Truppenabzug hinzu. Das verändert die gesamte Statik unserer Sicherheit.

Gefahren drohen nicht mehr allein für unsere territoriale Integrität, noch mehr sind unsere Datennetze und unsere digitale Infrastruktur bedroht. Wir erleben Hackerangriffe auf die Bundesregierung, auf den Bundestag, auf Unternehmen, auf Krankenhäuser. Es ist so gut wie sicher, dass russische und chinesische Geheimdienste dahinterstecken. Wir sind in unserem Alltag davon betroffen, zum Beispiel mit Hackerangriffen auf bestimmte Apps und Navigationssysteme. Schauen Sie den jüngsten Vorfall an bei Garmin. Garmin ist eine Firma, die in der Navigationstechnik arbeitet und Marktführer bei Fitnessarmbändern ist, ich benutze selbst eines. Vor kurzem wollte ich laufen gehen – und schauen Sie mal, was auf meinem Handy seit Tagen zu lesen ist!

Europa muss mehr sein als ein Binnenmarkt – und allemal mehr als ein rein ökonomisches Projekt. Die Amerikaner entscheiden in Washington darüber, wo sie ihre Truppen stationieren und verteilen die Einheiten nach ihrem Gutdünken über Europa. Da muss die Frage erlaubt sein: Warum entscheiden wir nicht gemeinsam als EU, wo wir bestimmte Truppenkontingente der Amerikaner strategisch am besten aufgestellt sehen? Wir sind doch nicht die Befehlsempfänger der Amerikaner, sondern ihre Partner. Hier braucht auch Deutschland mehr Koordination mit den europäischen Verbündeten, um auf gleicher Augenhöhe unsere Interessen wahrzunehmen.

Jetzt sind es nur Sportuhren. Aber was ist mit den Navigationssystemen, die wir alle jeden Tag benutzen? Und die die Seefahrt genauso benötigt wie die Luftfahrt. Die Vernetzung aller Unternehmen, Maschinen und Datensysteme schafft enorme Möglichkeiten, birgt aber auch große Risiken.



Wir stehen vor einer gravierenden Wende in der Weltpolitik, da braucht es starke Leute, keine Hampelmänner.

Er spricht auch das Diktat an, daß sich die kleinen Gruppierungen erlauben und Deutschland gefährden, auch in anderen Ländern.

Merkelraute
08.08.2020, 07:12
Dazu das Interview mit Merz:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88345948/friedrich-merz-zu-usa-sind-doch-nicht-die-befehlsempfaenger-der-amerikaner-.html



Wir stehen vor einer gravierenden Wende in der Weltpolitik, da braucht es starke Leute, keine Hampelmänner.

Er spricht auch das Diktat an, daß sich die kleinen Gruppierungen erlauben und Deutschland gefährden, auch in anderen Ländern.
Der CDU Hohlbirne sollte man mal sagen, daß gerade die CDU eine linksfaschistische Partei geworden ist. Jedem, der sich nicht gleichschaltet, hetzen sie den Verfassungsschutz auf den Leib. Das ist keine Demokratie, sondern Faschismus.

Blackbyrd
08.08.2020, 10:22
Die EU ist das größte Verbrechen an den europäischen Völkern nach den WK2. Warum soll Deutschland in dieser perversen Vereinigung auch noch die Führung übernehmen???

Wie kann es ein Verbrechen sein, wenn doch viele europäische Völker d.h. Mitgliedsstaaten finanziell von dieser EU profitierenß Sicherlich profitieren nicht alle Mitgliedsstaaten aber eben die meisten. Des Weiteren sollten man nicht vergessen, dass so eine Gemeinschaft auch die Kriegsgefahr untereinander mindert.

Blackbyrd
08.08.2020, 10:25
Die Führungsrolle übernehmen? Das wird die Franzosen und Polen besonders freuen.Aber mit Söders großspurigem Auftreten und dem deutsch-missionarischen Eifer der Grünen könnte Schwarz-Grün ab 2021 in diese Richtung arbeiten.:sark::sark:

Wer sollten denn deiner Meinung nach die Führungsrolle in der EU übernehmen?

Leberecht
08.08.2020, 10:35
Das war aber jedem vernünftigen Menschen vorher schon klar. Nur der einfältige Kohl und der gerissene Waigel erzählten Michel was anderes und der schluckte es freudig.

Viele Stunden vor der EURO-Einführung verbrachten Deutsche in der Bank. Diese Leute verkörperten Deutschland in idealer Weise.

Tutsi
08.08.2020, 10:35
Der CDU Hohlbirne sollte man mal sagen, daß gerade die CDU eine linksfaschistische Partei geworden ist. Jedem, der sich nicht gleichschaltet, hetzen sie den Verfassungsschutz auf den Leib. Das ist keine Demokratie, sondern Faschismus.

Es geht auch darum, daß weiter gedacht wird, denn: es sind nicht mehr so viele Bürger, die wählen, wenn es gegen sie geht - und dann will man auch den immer stärker werdenden Migranten eine Stimme bieten und hier gerät alles in eine Situation zwischen "Baum und Borke" - und dann kommt die Konkurrenz - da ist man bereit, zu viele Kompromisse zu machen, denn werden die Migranten in der Anzahl noch stärker, noch mehr - was die Stärke angeht, bilden sie eigene Parteien und die werden Zulauf haben und schaut man sich das Wahlsystem an - dann könnten in einigen Jahren diese Leute die Macht übernehmen - und damit rechnen sie auch.

Also muß jede Partei abwägen und letztendlich ergeben sie sich - dann fließen sie in diese neuen Migrantenparteien mit ein - schauen wir uns doch an, wie viele wir noch sind - es sind fast nur noch Rentner, die man sieht, wer vernünftig ist, zieht in andere Länder - Auswanderer und der Rest muß sich ergeben.

Wir sind aber auch selbst schuld - wir haben nie daran gedacht, daß neue Generationen ein Land erhalten, sonst übernehmen es andere.

Ich könnte aus dem Stegreif aufzählen, von Leuten, die ich kenne, die keine Kinder haben und damit keine Enkel und damit geht ein Staat zugrunde oder wird von anderen aufgesaugt, die da fleißiger waren.

Man sollte auch mal zur eigenen Schuld stehen.

Blackbyrd
08.08.2020, 10:38
Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...

Nun, das wäre nicht schlecht und Deutschland würde sich so nur dort einreihen wo Russland, China und die USA heute stehen. All die genannten Staaten gehen doch jetzt schon rigoros nach dem Motto vor: "Unser Land zuerst" und scheren sich einen Dreck um nationale Absprachen und Verträge.

Chronos
08.08.2020, 10:40
Wie kann es ein Verbrechen sein, wenn doch viele europäische Völker d.h. Mitgliedsstaaten finanziell von dieser EU profitierenß Sicherlich profitieren nicht alle Mitgliedsstaaten aber eben die meisten. Des Weiteren sollten man nicht vergessen, dass so eine Gemeinschaft auch die Kriegsgefahr untereinander mindert.

Auch schon vor der Zwangsgründung dieses absurden Kunstgebildes EU bestand in ganz Europa nicht mal ansatzweise eine Kriegsgefahr.

Klopperhorst
08.08.2020, 10:44
Was fehlt, sind grundlegende Konzepte, die über eine Ist-Analyse hinausgehen.
Das ist es, was ich der "Bewegung" generell vorwerfe. Sie beschränkt sich darauf, das aktuelle System zu kritisieren und ggf. auch die Hintergründe und Ursachen der volksfeindlichen Politik aufzuzeigen,
sie entwickelt aber keine detaillierten Gegenkonzepte.

Das liegt auch daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne im Twitter- und Youtube-Zeitalter sehr gering ist.
Karl Marx schrieb Jahrzehnte an seiner Analyse des kapitalistischen Systems, Martin Sellner haut jeden Tag irgendwelche Youtube-Videos raus, die wie im Wind verpuffen.

Eine ungeheure Verschwendung von Energie, die zielgerichtet in einem monumentalen Werk, das Anleitung und Quelle für zukünftige Geschlechter sein kann, viel besser investiert wäre.

---

Blackbyrd
08.08.2020, 10:45
Auch schon vor der Zwangsgründung dieses absurden Kunstgebildes EU bestand in ganz Europa nicht mal ansatzweise eine Kriegsgefahr.

So so, es war eine Zwangsgründung. :?

Ich glaube, dass sich ein absurdes Kunstgebilde wohl kaum fast 70 Jahre halten könnte. Streben diesem absurden Kunstgebilde nicht noch mehr Staaten an?

Chronos
08.08.2020, 10:49
So so, es war eine Zwangsgründung. :?

Ich glaube, dass sich ein absurdes Kunstgebilde wohl kaum fast 70 Jahre halten könnte. Streben diesem absurden Kunstgebilde nicht noch mehr Staaten an?

Ja, es war eine Zwangsgründung, denn es gab keinerlei Volksbefragungen dazu. Ebensowenig wie zum Euro.

Und dass noch mehr Staaten danach streben, diesem absurden Kunstgebilde anzugehören, hat ganz einfach zu verstehende pekuniäre Gründe. Man denke nur an östliche Staaten sowie Balkanstaaten, die sehr schnell begriffen haben, wie man diesem absurden Kunstgebilde sehr schnell sehr viel Geld abzapfen kann.

Blackbyrd
08.08.2020, 10:59
Ja, es war eine Zwangsgründung, denn es gab keinerlei Volksbefragungen dazu. Ebensowenig wie zum Euro.

Und dass noch mehr Staaten danach streben, diesem absurden Kunstgebilde anzugehören, hat ganz einfach zu verstehende pekuniäre Gründe. Man denke nur an östliche Staaten sowie Balkanstaaten, die sehr schnell begriffen haben, wie man diesem absurden Kunstgebilde sehr schnell sehr viel Geld abzapfen kann.


Zur Gründung der EU war wohl kaum eine Volksbefragung erforderlich. Hast du ggf. ein Gesetz, welches eine Volksbefragung vorschreibt. Dabei fallen mir die ehemaligen Staaten des "Warschauer Paktes" ein, da wurde wohl das Volk auch nicht befragt, ob es diesem Pakt beitreten will.

Sicherlich denken viele Staaten daran Geld aus der EU "abzuziehen", dann müssen sich diese Staaten aber auch den öffentlichen Druck stellen, was teilweise sehr unangenehm sein kann.

Chronos
08.08.2020, 11:18
Zur Gründung der EU war wohl kaum eine Volksbefragung erforderlich. Hast du ggf. ein Gesetz, welches eine Volksbefragung vorschreibt. Dabei fallen mir die ehemaligen Staaten des "Warschauer Paktes" ein, da wurde wohl das Volk auch nicht befragt, ob es diesem Pakt beitreten will.
Nein, es gibt im bundesrepublikanischen Verfassungssurrogat namens Grundgesetz keinen Artikel, der eine Volksbefragung für derart essentielle Entscheidungen wie dem EU-Beitritt vorsieht.
Das ist ja einer der vielen systemimmanenten Fehler in diesem Murks von Besatzers Gnaden.

Es wäre aber zumindest der politischen Hygiene eines Volkes geschuldet gewesen, dass es in freier und geheimer Wahl über einen derart schwerwiegenden und zukunftsentscheidenden Vorgang wie den EU-Beitritt abstimmen kann - oder sogar muss.


Sicherlich denken viele Staaten daran Geld aus der EU "abzuziehen", dann müssen sich diese Staaten aber auch den öffentlichen Druck stellen, was teilweise sehr unangenehm sein kann.
Politik hat nicht den Anspruch, angenehm zu sein.

Politik hat sich nach Grundsätzen auszurichten, die in allererster Linie dem Land und dessen Volk nützlich sind.
Und genau so, wie diese EU-Schnorrerstaaten in Osteuropa und dem Balkan sehr egoistisch und aus deren Sicht im Sinne ihres Volkes gehandelt haben, wäre es Deutschlands Pflicht gewesen, das absurde Zwangsgebilde EU nicht zur Melkkuh notleidender Staaten degenerieren zu lassen.

BrüggeGent
08.08.2020, 11:32
Wer sollten denn deiner Meinung nach die Führungsrolle in der EU übernehmen?

"Partnership in leadership"...Deutschland und Frankreich in einer flachen Hierarchie.:dg:

mick31
08.08.2020, 11:35
"Partnership in leadership"...Deutschland und Frankreich in einer flachen Hierarchie.:dg:

Halt endlich dein Maul, deine Lügen braucht hier keine Sau, den Dreck gibts jeden Tag im GEZ TV.

Verpiss dich, Troll

BrüggeGent
08.08.2020, 11:38
Halt endlich dein Maul, deine Lügen braucht hier keine Sau, den Dreck gibts jeden Tag im GEZ TV.

Verpiss dich, Troll

Was wahr ist, muß auch gesagt werden.Das sehe ich als meinen Auftrag...im Sinne eines demokratischen Miteinanders.:gib5:

Chronos
08.08.2020, 11:38
"Partnership in leadership"...Deutschland und Frankreich in einer flachen Hierarchie.:dg:

Derartige Phantasmen erinnern zwingend an einen altbekannten Scherz:



Im Himmel von Europa sind:

- Die Engländer die Polizisten

- Die Franzosen die Köche

- Die Deutschen die Automechaniker

- Die Italiener die Liebhaber

- Und die Schweizer organisieren alles.




In der Hölle von Europa sind:

- Die Deutschen die Polizisten

- Die Engländer die Köche

- Die Franzosen die Automechaniker

- Die Schweizer die Liebhaber

- Und die Italiener organisieren alles!

Und genau diesem letzteren Zustand nähert sich das heutige Europa immer näher an....

BrüggeGent
08.08.2020, 11:42
Derartige Phantasmen erinnern zwingend an einen altbekannten Scherz:



Und genau diesem letzteren Zustand nähert sich das heutige Europa immer näher an....

Wir leben eben in aufregenden Zeiten...neue Herausforderungen jeden Tag.Da muß man das Beste draus machen.Klingt wie Floskeln...ist aber Fakt.:dg:

Agram
08.08.2020, 12:33
Der sagt mir nichts. Wer ist das?

Kanzler nach Bismarck. Er war derjenige der Kolonialpolitik betrieben hat.

El viejo
08.08.2020, 12:35
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html

Das sehe ich genauso.

Aber wer soll denn das Ruder rum reißen?

Typen wie dieser?

https://www.focus.de/politik/experten/gastkommentar-kuehnert-kann-bundestag-auch-ohne-examen_id_12286676.html

Die überwiegende Zahl der "Verantwortlichen" sind doch nur an ihrem persönlichen Wohlergehen interessiert.

Bereits vor ca. 11 Jahren schrieb Sarrazin, dass Deutschland sich abschafft und daran wird mit allen Mitteln gearbeitet.

Fortuna
08.08.2020, 12:56
Wie kann es ein Verbrechen sein, wenn doch viele europäische Völker d.h. Mitgliedsstaaten finanziell von dieser EU profitierenß Sicherlich profitieren nicht alle Mitgliedsstaaten aber eben die meisten. Des Weiteren sollten man nicht vergessen, dass so eine Gemeinschaft auch die Kriegsgefahr untereinander mindert.


Ich weiß nicht, ob das "Frieden" ist, wenn man eine Unmenge Schutzgeld zahlen muß, damit die anderen einen nicht verprügeln.

Fortuna
08.08.2020, 12:58
Viele Stunden vor der EURO-Einführung verbrachten Deutsche in der Bank. Diese Leute verkörperten Deutschland in idealer Weise.


Meine naive Tippse sah damals als einen Hauptvorteil des Euro, daß es so "schöne bunte Scheine" sind und man jetzt kein Geld mehr umwechseln muß. Dabei kam die doofe Nuß nie über die deutschen Grenzen hinaus und wird ihr Brot sicher nicht täglich in Rom, Brüssel oder Barcelona gekauft haben.

Aber Hauptsache, sie "mußte kein Geld mehr umwechseln".

Zirrus
08.08.2020, 13:24
Mit Rußland ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich. Mit den Yankees nicht.

Wie soll das denn gehen?

Zirrus
08.08.2020, 13:26
Die EU ist das größte Verbrechen an den europäischen Völkern nach den WK2. Warum soll Deutschland in dieser perversen Vereinigung auch noch die Führung übernehmen???

So einfach ist das nun auch nicht, als große Gemeinschaft kann man Dinge organisieren oder finanzieren, die man als kleiner Staat nicht realisieren könnte. Europa als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft ist durchaus zu begrüßen. Ein Europa, das die Nationalstaaten ersetzen möchte ist aber konsequent abzulehnen. Bedauerlicherweise ist die EU aber auf dem Weg dorthin und wird deshalb letztendlich auch scheitern. Aber was will man erwarten, wenn man solchen supranationalen Organisationen abgehalfterten Politfunktionären überlasst, wie es in den letzten Jahrzehnten der Fall war, und nicht erstklassige Leute dort hinschickt.

Zirrus
08.08.2020, 13:27
Der Mensch ist eben ein dummer Affe. Von daher ist deine Reaktion nur natürlich.

Kannst du keinen Unterschied zwischen einem Affen und einem Menschen erkennen? :?

Zirrus
08.08.2020, 13:30
Kommt darauf an, wen Du mit unsere Leute meinst.
Ansonsten ist mir das egal, Hauptsache der Rest Europas kuscht vor uns und buckelt sich für unseren Wohlstand krumm. Wir kassyren nur

Warum sollte eine Staat, Gesellschaft oder Person vor uns buckeln? Vor mir braucht niemand zu buckeln oder zu kriechen, ich habe genügen Selbstbewusstsein das ich auf Kriecher und Schleimer verzichten kann, denn solche brauchen nur die, die selber schon am Boden liegen und sich solche armen Teufel suchen, damit sie diese schlagen und treten können, um die Illusion zu haben, mehr zu sein, als der Geknechtete. Ich wünsche mir deshalb einen Bevölkerung in diesem Land, die voller Selbstbewusstsein ist, weil sie über Wissen und Können verfügen.

Schwabenpower
08.08.2020, 13:31
Warum sollte eine Staat, Gesellschaft oder Person vor uns buckeln? Vor mir braucht niemand zu buckeln oder zu kriechen, ich habe genügen Selbstbewusstsein das ich auf Kriecher und Schleimer verzichten kann, denn solche brauchen nur die, die selber schon am Boden liegen und sich solche armen Teufel suchen, damit sie diese schlagen und treten können, um die Illusion zu haben, mehr zu sein, als der Geknechtete. Ich wünsche mir deshalb einen Bevölkerung in diesem Land, die voller Selbstbewusstsein ist, weil sie über Wissen und Können verfügen.

Da ist die zu dumm zu

Zirrus
08.08.2020, 13:32
Dazu das Interview mit Merz:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88345948/friedrich-merz-zu-usa-sind-doch-nicht-die-befehlsempfaenger-der-amerikaner-.html



Wir stehen vor einer gravierenden Wende in der Weltpolitik, da braucht es starke Leute, keine Hampelmänner.

Er spricht auch das Diktat an, daß sich die kleinen Gruppierungen erlauben und Deutschland gefährden, auch in anderen Ländern.

Die Unruhe im Libanon ist in erster Linie wohl auf die korrupte und verbrecherische Regierung zurückzuführen. Darüber hinaus sollte man beachten, umso mehr Menschen es gibt, umso mehr Unruhen und Chaos wird es geben. Das diese Zusammenhänge von den Schöngeistern in den Altparteien erkannt werden, ist eher fraglich.

Das die US-Amerikaner über die Stationierung ihrer Truppen in Europa entscheidet, liegt wohl auch an der Tatsache, dass einzelne souveräne Staaten in Europa entscheiden, ob sie solche Truppen in ihrem Land überhaupt haben wollen und welche Konditionen zu gelten haben. Das solche Büchsenbirnen in Berlin das nicht raffen, wundern mich nicht.

Zirrus
08.08.2020, 13:33
Wie kann es ein Verbrechen sein, wenn doch viele europäische Völker d.h. Mitgliedsstaaten finanziell von dieser EU profitierenß Sicherlich profitieren nicht alle Mitgliedsstaaten aber eben die meisten. Des Weiteren sollten man nicht vergessen, dass so eine Gemeinschaft auch die Kriegsgefahr untereinander mindert.

Bei einer zunehmenden Vergemeinschaftung der Schulden wird die Kriegsgefahr wohl eher erhöht, weil sich der eine oder andere betrogen fühlen könnte.

sunbeam
08.08.2020, 16:07
Kanzler nach Bismarck. Er war derjenige der Kolonialpolitik betrieben hat.

Hab’s mir vorhin angesehen. Ich halte es für einen Fehler das wir Kolonien hatten, aber zur damaligen Zeit war das wohl „in“.

glaubensfreie Welt
08.08.2020, 16:21
Kommt darauf an, wen Du mit unsere Leute meinst.
Ansonsten ist mir das egal, Hauptsache der Rest Europas kuscht vor uns und buckelt sich für unseren Wohlstand krumm. Wir kassyren nur

Schön wärs. Aber auch wenn alle kuschen verdienen das Geld nicht wir sondern die Globalisten und Transatlantiker. Banken und Fonds, mit den Leuten die dahinter stehen.

glaubensfreie Welt
08.08.2020, 16:40
Wie kann es ein Verbrechen sein, wenn doch viele europäische Völker d.h. Mitgliedsstaaten finanziell von dieser EU profitierenß Sicherlich profitieren nicht alle Mitgliedsstaaten aber eben die meisten. Des Weiteren sollten man nicht vergessen, dass so eine Gemeinschaft auch die Kriegsgefahr untereinander mindert.

Das stimmt doch gar nicht. Fördermittel welche in die armen EU Staaten gehen werden zum einen für die Infrastruktur eingesetzt. Aber nicht für die Menschen da, sondern für transatlantische Unternehmen welche die Leute da für Hungerlöhne schuften lassen.
Der größte Teil wird aber dafür verwendet Verbindlichkeiten , die erst durch die EU hervorgerufen wurden, zu begleichen. Sie gehen direkt zu den transatlantischen Banken. Der Rest wird für pro europäische und anti russische/chinesische Hetze ausgegeben.
Das Thema Kriegsgefahr ist an Zynismus nicht zu überbieten. Die Gewalt in Ex Jugoslawien oder in der Ukraine ist von den Transatlantikern inszeniert und entfacht worden. Die Friedlichkeit innerhalb der EU ist das Stillhalten der unterjochten Völker.

Schwabenpower
08.08.2020, 16:44
Schön wärs. Aber auch wenn alle kuschen verdienen das Geld nicht wir sondern die Globalisten und Transatlantiker. Banken und Fonds, mit den Leuten die dahinter stehen.
Nee, die gibt es dann ja nur noch in Geschichtsbüchern

glaubensfreie Welt
08.08.2020, 16:44
So einfach ist das nun auch nicht, als große Gemeinschaft kann man Dinge organisieren oder finanzieren, die man als kleiner Staat nicht realisieren könnte. Europa als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft ist durchaus zu begrüßen. Ein Europa, das die Nationalstaaten ersetzen möchte ist aber konsequent abzulehnen. Bedauerlicherweise ist die EU aber auf dem Weg dorthin und wird deshalb letztendlich auch scheitern. Aber was will man erwarten, wenn man solchen supranationalen Organisationen abgehalfterten Politfunktionären überlasst, wie es in den letzten Jahrzehnten der Fall war, und nicht erstklassige Leute dort hinschickt.


Mal sehen ob es klappt. hab gerade auf das Thema geantwortet.

https://politikforen.net/showthread.php?188216-Deutschland&p=10340156&viewfull=1#post10340156

glaubensfreie Welt
08.08.2020, 16:50
Nee, die gibt es dann ja nur noch in Geschichtsbüchern

Wenn wir uns nicht dem ganzen Mist entgegenstellen, wird es uns nur noch in den Geschichtsbüchern geben.

Leberecht
08.08.2020, 17:19
...Dabei kam die doofe Nuß nie über die deutschen Grenzen hinaus und wird ihr Brot sicher nicht täglich in Rom, Brüssel oder Barcelona gekauft haben.

Muß man auch nicht. Ich habe meine Kindheit in einem, kleinen hinterpommerschen Dorf verbracht wo sich Fuchs und Has´ gute Nacht sagten und mein örtlicher Erlebnisradius beschränkte sich damals auf ca. 1,5 Km. Alter und Wohnsitzwechsel haben daran nichts geändert. Die Natur solchen Umkreises bietet unserem Gehirn vielmehr als es in der Lage ist, es zu erfassen, geschweige denn zu verarbeiten.

Fortuna
08.08.2020, 17:35
Muß man auch nicht. Ich habe meine Kindheit in einem, kleinen hinterpommerschen Dorf verbracht wo sich Fuchs und Has´ gute Nacht sagten und mein örtlicher Erlebnisradius beschränkte sich damals auf ca. 1,5 Km. Alter und Wohnsitzwechsel haben daran nichts geändert. Die Natur solchen Umkreises bietet unserem Gehirn vielmehr als es in der Lage ist, es zu erfassen, geschweige denn zu verarbeiten.


Ich finde das auch völlig in Ordnung. Aber wenn man, wie diese Trulla den Wegfall des Geldumtausches als wichtigsten Vorteil für sich selbst sieht, obwohl man doch gar nicht ins Ausland reist und sich dann obendrein noch über die "schönen bunten Scheine" freut wie ein Kolonialneger über bunte Glasperlen dann sagt das Einiges aus über die Naivität der Leute, die sich damals so mit dem Euro über den Tisch ziehen ließen.

Die Tragödie ist leider noch nicht zu Ende. Sie wird vielen ehrlichen Deutschen ihr letztes Hab und Gut kosten.

Schwabenpower
08.08.2020, 18:01
Ich finde das auch völlig in Ordnung. Aber wenn man, wie diese Trulla den Wegfall des Geldumtausches als wichtigsten Vorteil für sich selbst sieht, obwohl man doch gar nicht ins Ausland reist und sich dann obendrein noch über die "schönen bunten Scheine" freut wie ein Kolonialneger über bunte Glasperlen dann sagt das Einiges aus über die Naivität der Leute, die sich damals so mit dem Euro über den Tisch ziehen ließen.

Die Tragödie ist leider noch nicht zu Ende. Sie wird vielen ehrlichen Deutschen ihr letztes Hab und Gut kosten.
Wobei man gar nicht umtauschen mußte. Mit der DM konnte man überall bezahlen, selbst in Frankreich

Leberecht
08.08.2020, 18:20
Ich finde das auch völlig in Ordnung. Aber wenn man, wie diese Trulla den Wegfall des Geldumtausches als wichtigsten Vorteil für sich selbst sieht, obwohl man doch gar nicht ins Ausland reist und sich dann obendrein noch über die "schönen bunten Scheine" freut wie ein Kolonialneger über bunte Glasperlen dann sagt das Einiges aus über die Naivität der Leute, die sich damals so mit dem Euro über den Tisch ziehen ließen.

Die Tragödie ist leider noch nicht zu Ende. Sie wird vielen ehrlichen Deutschen ihr letztes Hab und Gut kosten.
:hsl: :gp:

Blackbyrd
08.08.2020, 18:35
Das stimmt doch gar nicht. Fördermittel welche in die armen EU Staaten gehen werden zum einen für die Infrastruktur eingesetzt. Aber nicht für die Menschen da, sondern für transatlantische Unternehmen welche die Leute da für Hungerlöhne schuften lassen.
Der größte Teil wird aber dafür verwendet Verbindlichkeiten , die erst durch die EU hervorgerufen wurden, zu begleichen. Sie gehen direkt zu den transatlantischen Banken. Der Rest wird für pro europäische und anti russische/chinesische Hetze ausgegeben.
Das Thema Kriegsgefahr ist an Zynismus nicht zu überbieten. Die Gewalt in Ex Jugoslawien oder in der Ukraine ist von den Transatlantikern inszeniert und entfacht worden. Die Friedlichkeit innerhalb der EU ist das Stillhalten der unterjochten Völker.

Klar, die EU ist halt dafür da, dass jede Regierung mit Hilfe von EU-Geldern sich sanieren kann. :wand:

glaubensfreie Welt
08.08.2020, 20:14
Klar, die EU ist halt dafür da, dass jede Regierung mit Hilfe von EU-Geldern sich sanieren kann. :wand:

Wie kommst du auf so etwas? Mit den Geldern sanieren sich nur die Banken. So wie ich es beschrieben habe. Das Geld fließt nie in die Länder. Der Schein trügt. Ohne der EU wären die bedürftigen Länder nie in Schieflage gekommen. Hinterlistig werden ihnen Kredite aufgedrängt, von denen die EU genau weiß das sie nicht zurückzuzahlen sind. Am Tag der Abrechnung werden die Länder ausgeblutet und als Geisel genommen. Alles was an Wert ist geht in Besitz der Transatlantiker über. Griechenland ist ein Schau-Beispiel dafür. Die Griechen hätten ohne EU sorglos leben können. Jeder da hatte sein kleines Business. Vor allem im Tourismus. Die Länder in denen es nichts zu holen gibt hält sich die EU als Aufmarschgebiet. Und als Sicherheit das sie nicht mit anderen Staaten kooperieren. Rumänen, Bulgaren, Polen, Tschechen, sie alle leben in Armut. Je östlicher um so mehr.

Chronos
09.08.2020, 06:23
(...)

Und als Sicherheit das sie nicht mit anderen Staaten kooperieren. Rumänen, Bulgaren, Polen, Tschechen, sie alle leben in Armut. Je östlicher um so mehr.

Und dies, obwohl die genannten Staaten Nettoempfänger großer Summen von EU-Geldern sind?

Über den Grund für diese Tatsache solltest du vielleicht doch mal etwas gründlicher nachdenken...

glaubensfreie Welt
09.08.2020, 09:34
Und dies, obwohl die genannten Staaten Nettoempfänger großer Summen von EU-Geldern sind?

Über den Grund für diese Tatsache solltest du vielleicht doch mal etwas gründlicher nachdenken...

Der Grund ist das die gezahlten Gelder für die Tilgung der anfänglich gezahlten Kredite und Zinsen verwendet wird. Damit treibt das EU Regime die Mitgliedsstaaten in die Abhängig- und Hörigkeit. Das passiert gerade auch mit Deutschland. Der Milliardenschaden den das Merkelregime durch den unsinnigen Lockdown verursacht hat wird mit frisch gedruckten EU Geld ausgeglichen. Damit wird auch Deutschland zum Schuldenknecht.

Tutsi
09.08.2020, 15:04
Die Unruhe im Libanon ist in erster Linie wohl auf die korrupte und verbrecherische Regierung zurückzuführen. Darüber hinaus sollte man beachten, umso mehr Menschen es gibt, umso mehr Unruhen und Chaos wird es geben. Das diese Zusammenhänge von den Schöngeistern in den Altparteien erkannt werden, ist eher fraglich.

Das die US-Amerikaner über die Stationierung ihrer Truppen in Europa entscheidet, liegt wohl auch an der Tatsache, dass einzelne souveräne Staaten in Europa entscheiden, ob sie solche Truppen in ihrem Land überhaupt haben wollen und welche Konditionen zu gelten haben. Das solche Büchsenbirnen in Berlin das nicht raffen, wundern mich nicht.

Zu dem Thema gab es einen Kommentar auf DLF - gegen 7:50 h - der war sehr gut - weil zielgenau - warum die Linken nicht begreifen, wen sie da unterstützen - wurde vom Kommentator gefragt.


Libanon, ein zerrissenes Land – Ein Interview mit Christian Springer, Gründer von Orienthelfer e.V.

Denk ich an Deutschland: René Marik

[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/09/denk_ich_an_deutschland_rene_marik_dlf_20200809_08 21_edf7b683.mp3)
Die Lage im Libanon – Interview Christian Springer, Gründer Orienthelfer e.V.

[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/09/die_lage_im_libanon_interview_christian_springer_d lf_20200809_0815_3bf3f724.mp3)
Nach Explosionen – Proteste in Beirut bis weit in die Nacht

[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/09/nach_explosionen_proteste_in_beirut_bis_weit_in_di e_nacht_dlf_20200809_0811_64e1a05a.mp3)
Weiße Körper in weißen Tutus – Zur Repräsentation von Schwarzen in der Tanzwelt

[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/09/weisse_koerper_in_weissen_tutus_zur_repraesentatio n_von_dlf_20200809_0706_cead338a.mp3)

https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau:page=2


9. August 2020, 07:51 Uhr
Kulturpresseschau 09.08.2020 (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/09/kulturpresseschau_09082020_dlf_20200809_0751_48cd6 4d2.mp3)



Länge
6:08 min


Autor/in
Orzessek, Arno


Hören bis
19. Januar 2038 – 04:14 Uhr


Sendung
Kulturpresseschau


Audio hören
Mediatheklink (https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&audio=853652)





https://www.deutschlandfunk.de/information-und-musik.2015.de.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/podcast-kulturpresseschau.1060.de.podcast.xml


Von Arno Orzessek
www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturpresseschau
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei (https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/08/kulturpresseschau_drk_20200808_2352_22c88d80.mp3)

......mit wem man sich schließlich verbündet (LiNKE) ist irrational. als Kritik. Guter Beitrag und so ehrlich. :-)

TottinhoBGL
12.08.2020, 16:42
Genau. Wäre interessant zu beobachten was passiert, würde D. seine wirklichen nationalen Interessen in Europa durchsetzen und den anderen sagen wo‘s langgeht...


Dann geschieht in etwa das, was 1914 bis 1918 und 1939 bis 1945 geschah. Deutschland wird mittels Krieg wieder daran gehindert.

Dieses Zukunftsszenario ist allerdings, in Anbetracht der Gegenwart und Fortführung des derzeitigen Kurses, nahezu unmöglich. Es wird wohl eher so kommen, dass Deutschland ein multikulturelles, -ethnisches und -kriminelles Shithole, in dem wahrscheinlich kaum noch wirklich Deutsche leben und Deutsch auch nicht mehr die Landessprache sein wird. Es wird islamisch werden und grob gesagt, werden wahrscheinlich nur noch die Straßen- und Stadtnamen daran erinnern, dass es mal das Land der Deutschen war.

sunbeam
12.08.2020, 16:48
Dann geschieht in etwa das, was 1914 bis 1918 und 1939 bis 1945 geschah. Deutschland wird mittels Krieg wieder daran gehindert.

Dieses Zukunftsszenario ist allerdings, in Anbetracht der Gegenwart und Fortführung des derzeitigen Kurses, nahezu unmöglich. Es wird wohl eher so kommen, dass Deutschland ein multikulturelles, -ethnisches und -kriminelles Shithole, in dem wahrscheinlich kaum noch wirklich Deutsche leben und Deutsch auch nicht mehr die Landessprache sein wird. Es wird islamisch werden und grob gesagt, werden wahrscheinlich nur noch die Straßen- und Stadtnamen daran erinnern, dass es mal das Land der Deutschen war.

Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!

Nationalix
12.08.2020, 16:52
Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!

Warum muss die Bullerei in einem solchen Fall überhaupt eingreifen? Sollen sich die Iraker und Rumänen einfach austoben.

Nationalix
12.08.2020, 16:54
Dann geschieht in etwa das, was 1914 bis 1918 und 1939 bis 1945 geschah. Deutschland wird mittels Krieg wieder daran gehindert.

Dieses Zukunftsszenario ist allerdings, in Anbetracht der Gegenwart und Fortführung des derzeitigen Kurses, nahezu unmöglich. Es wird wohl eher so kommen, dass Deutschland ein multikulturelles, -ethnisches und -kriminelles Shithole, in dem wahrscheinlich kaum noch wirklich Deutsche leben und Deutsch auch nicht mehr die Landessprache sein wird. Es wird islamisch werden und grob gesagt, werden wahrscheinlich nur noch die Straßen- und Stadtnamen daran erinnern, dass es mal das Land der Deutschen war.

Und der Jud reibt sich darüber seine schmierigen Griffel.

SprecherZwo
12.08.2020, 16:55
Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!
Wer hat gewonnen?

Nationalix
12.08.2020, 16:56
Wer hat gewonnen?

Guckst Du einen Beitrag vorher.

kiwi
12.08.2020, 17:00
Und der Jud reibt sich darüber seine schmierigen Griffel.

In meinem Heimatstädtchen wurden schon mit viel Pomp alte Plätze und Straßen deren Namen ich schon als Kind kannte umbenannt.
Wie jetzt ihre Namen sind schreibe ich nicht, die J….. haben bessere Anwälte als ich.

TottinhoBGL
12.08.2020, 18:16
Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!


Das ist diese kulturelle Bereicherung von der immer die Rede ist. Es ist so schön, dass wir nun all die tollen Kulturen aus Shitholeistan direkt in der Nachbarschaft hautnah miterleben dürfen.

Wundervoll. 😅

sunbeam
12.08.2020, 18:42
Wer hat gewonnen?

Die Iraker.

sunbeam
12.08.2020, 18:44
Warum muss die Bullerei in einem solchen Fall überhaupt eingreifen? Sollen sich die Iraker und Rumänen einfach austoben.

Das frage ich mich mittlerweile auch. Ich würde wenn sich diese Untermenschen gegenseitig das Licht ausknipsen, nicht dazwischen gehen sondern wenn sie fertig sind, die Kadaver von der Straße kratzen und der Biogasanlage übereignen.

Bodensee
12.08.2020, 18:47
Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!

Hoffe du hattest wenigstens Chips und POpcorn dabei.

Fortuna
12.08.2020, 18:59
Ich glaube auch das hier ein Vielvölkerstaat entsteht. So richtig schön abgefuckt und bunt. Freue mich darauf. Am WE haben wir bei uns in der Kreisstadt schon einen kleinen aber feinen Vorgeschmack erhalten. Ein Auto voller Iraker und ein Auto voller Rumänen stritten um einen Parkplatz mitten am Tag. Ende vom Lied war eine Massenschlägerei auf der Straße, Krankenwagen und vier Bullenautos!


Hättest Du den Leuten nicht dein Notfallmesser, Dein Radkreuz und Deinen Wagenheber ausleihen können, damit die Spiele spannender werden?

Fortuna
12.08.2020, 19:01
In meinem Heimatstädtchen wurden schon mit viel Pomp alte Plätze und Straßen deren Namen ich schon als Kind kannte umbenannt.
Wie jetzt ihre Namen sind schreibe ich nicht, die J….. haben bessere Anwälte als ich.


Ich hab' noch einen antiken Kleiderbügel von einem alteingesessenen Herrenausstatter, der jetzt am Schloßplatz residiert. Auf dem Kleiderbügel steht noch die alte Adresse: A.H.-Platz.

Leberecht
12.08.2020, 19:06
...Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.

Ich hoffe, daß diese Länder nicht einknicken und dem deutschen Suizidplan für Europa nicht zustimmen.

Blackbyrd
12.08.2020, 19:26
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html


Ich hoffe, daß diese Länder nicht einknicken und dem deutschen Suizidplan für Europa nicht zustimmen.


Das Deutschland einen Suizidplan aufgelegt hat kann ich nicht bestätigen. Welche Infos hast du diesbezüglich vorliegen? :?

sunbeam
12.08.2020, 19:35
Hättest Du den Leuten nicht dein Notfallmesser, Dein Radkreuz und Deinen Wagenheber ausleihen können, damit die Spiele spannender werden?

Ich habe davon nur im Merkur gelesen.

sunbeam
12.08.2020, 19:36
Hoffe du hattest wenigstens Chips und POpcorn dabei.

Habe davon nur im Merkur gelesen. Interessant allemal das die Ethnien klar benannt wurden.

SprecherZwo
12.08.2020, 20:20
Die Iraker.
Diese rumänischen Luschen.

Panther
12.08.2020, 20:27
Auswandern!


https://www.youtube.com/watch?v=BLMPYP81RtA

ich58
13.08.2020, 13:21
Derartige Phantasmen erinnern zwingend an einen altbekannten Scherz:



Und genau diesem letzteren Zustand nähert sich das heutige Europa immer näher an....
Deshalb wird die EU das Schicksal des RGW teilen!

Lord Laiken
17.08.2020, 14:25
Diesen folgenden Artikel fand ich heute im Presse-Ticker. Ich muss dem Journalisten beipflichten, Deutschland verspielt z.Zt. seine tatsächliche wirtschaftliche und politische Macht. Deutschland könnte bzw. kann viel mehr als nur ständig den "Zahlemann" zu spielen und anderen Ländern z.B. Russland oder China das politische Feld zu überlassen. Auch muss sich Deutschland nicht vor den USA verstecken und alles was Hr. Trump sagt einfach hinnehmen. Deutschland sollte klar und deutlich die Führungsrolle in der EU übernehmen und den Mitgliedern sagen wo es langgeht, wer nicht "mitspielt" muss eben damit rechnen, dass EU-Subventionen ausbleiben werden. Denn wenn bestimmten EU-Ländern der Geldhahn zugedreht wird, dann werden diese ganz schnell einlenken, denn Geld regiert immer noch die Welt.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_88356154/tagesanbruch-deutschland-hat-eine-schwaeche-und-die-wird-immer-gefaehrlicher.html
Trump droht mit Truppenabzug! Schnell die deutsche Souveränität wiederherstellen und die US-Besatzung erzwingen!

Blackbyrd
17.08.2020, 16:24
Trump droht mit Truppenabzug! Schnell die deutsche Souveränität wiederherstellen und die US-Besatzung erzwingen!

Deutschland ist ein souveräner Staat und muss keine Souveränität wiederherstellen. So einen Unfug, wie du es nun schreibst, behaupten bzw. schreiben nur die s.g. Reichsbürger oder auch Verschwörungstheoretiker.

Lord Laiken
17.08.2020, 22:09
Deutschland ist ein souveräner Staat und muss keine Souveränität wiederherstellen. So einen Unfug, wie du es nun schreibst, behaupten bzw. schreiben nur die s.g. Reichsbürger oder auch Verschwörungstheoretiker.
Oder eben Realisten. Souveräne Staaten lassen sich weder erpressen noch sind ihre Politiker Erfüllungsgehilfen anderer Nationen. Sie sind nicht begierig darauf, "Kompetenzen abzutreten" und stellen keine Truppen oder politisches Gewicht für imperialistische Interessen anderer Länder zur Verfügung. Die Freiheit souveräner Staaten wird nicht am Hindukusch verteidigt. Vielmehr streben souveräne Staaten danach, ihre Souveränität mit militärischen Mitteln im eigenen Land zu wahren und betteln nicht nach Besatzung.

autochthon
18.08.2020, 05:10
Oder eben Realisten. Souveräne Staaten lassen sich weder erpressen noch sind ihre Politiker Erfüllungsgehilfen anderer Nationen. Sie sind nicht begierig darauf, "Kompetenzen abzutreten" und stellen keine Truppen oder politisches Gewicht für imperialistische Interessen anderer Länder zur Verfügung. Die Freiheit souveräner Staaten wird nicht am Hindukusch verteidigt. Vielmehr streben souveräne Staaten danach, ihre Souveränität mit militärischen Mitteln im eigenen Land zu wahren und betteln nicht nach Besatzung.

Dann sind die USA einer von wenigen souveränen Staaten!?

Lord Laiken
18.08.2020, 12:37
Dann sind die USA einer von wenigen souveränen Staaten!?
Nein. Die USA sind befallen vom Swamp, der das Land auslaugt, um die Ressourcen für sein Weltherrschaftsspiel zusammenzukratzen.
Nehmen wir als Beispiel doch Venezuela. Die Sanktionen gegen das Land sind überhaupt nicht Interesse der US-Wirtschaft oder der Bevölkerung.

Blackbyrd
18.08.2020, 20:08
Oder eben Realisten. Souveräne Staaten lassen sich weder erpressen noch sind ihre Politiker Erfüllungsgehilfen anderer Nationen. Sie sind nicht begierig darauf, "Kompetenzen abzutreten" und stellen keine Truppen oder politisches Gewicht für imperialistische Interessen anderer Länder zur Verfügung. Die Freiheit souveräner Staaten wird nicht am Hindukusch verteidigt. Vielmehr streben souveräne Staaten danach, ihre Souveränität mit militärischen Mitteln im eigenen Land zu wahren und betteln nicht nach Besatzung.

Ja, die realen Reichsbürger. :D

Wann wurde den nun die Bundesrepublik Deutschland offiziell erpresst?

Alles was du weiterhin beschreibst, das trifft doch wohl auf Hr. Putins "Grüne Männchen" hin. Bettelt nicht gerade Hr. Lukaschenko nach russischer Besatzung?

Lord Laiken
18.08.2020, 20:12
Ja, die realen Reichsbürger. :D

Wann wurde den nun die Bundesrepublik Deutschland offiziell erpresst?

Alles was du weiterhin beschreibst, das trifft doch wohl auf Hr. Putins "Grüne Männchen" hin. Bettelt nicht gerade Hr. Lukaschenko nach russischer Besatzung?
Deutschland wurde wegen der Nordstream II mit Sanktionen bedroht. Zwar hat man nicht nachgegeben, aber man tut auch nicht viel für den Erhalt, zumal auch eigene Politiker die Leitung torpedieren und zwar erst seit die USA dies tun.

Blackbyrd
18.08.2020, 21:07
Deutschland wurde wegen der Nordstream II mit Sanktionen bedroht. Zwar hat man nicht nachgegeben, aber man tut auch nicht viel für den Erhalt, zumal auch eigene Politiker die Leitung torpedieren und zwar erst seit die USA dies tun.


So so, Deutschland wurde mit Sanktionen bedroht.

Ja, komisch, dass eigene Politiker gegen diese Pipeline sind. :D

marion
18.08.2020, 21:10
Ja, die realen Reichsbürger. :D

Wann wurde den nun die Bundesrepublik Deutschland offiziell erpresst?


Überleitungsvertrag 1955:? der hätte mit der Übernahme der DDR eigentlich abgeschafft gehört, stattdessen wurde er einfach auf das Übernahmegebiet ausgedehnt

Lord Laiken
18.08.2020, 21:50
So so, Deutschland wurde mit Sanktionen bedroht.

Ja, komisch, dass eigene Politiker gegen diese Pipeline sind. :D
Hier steht es doch.

https://www.n-tv.de/politik/USA-erpressen-Deutschland-mit-Iran-Methode-article21973378.html

Blackbyrd
19.08.2020, 18:24
Hier steht es doch.

https://www.n-tv.de/politik/USA-erpressen-Deutschland-mit-Iran-Methode-article21973378.html

Nun, es ist eine "Schlagzeile" nicht mehr und nicht weniger. Wenn man den Artikel liest und bewertet, sieht es wieder ganz anders aus. Hr. Maas hatte ja entsprechend geantwortet.

Lord Laiken
19.08.2020, 21:05
Nun, es ist eine "Schlagzeile" nicht mehr und nicht weniger. Wenn man den Artikel liest und bewertet, sieht es wieder ganz anders aus. Hr. Maas hatte ja entsprechend geantwortet.

"Der Senator aus dem Bundesstaat Texas und zwei seiner Kollegen drohen darin in rüdem Ton der Fährhafen Sassnitz GmbH sowie ihren Eignern und Mitarbeitern mit "vernichtenden rechtlichen und wirtschaftlichen Sanktionen"."

Da braucht es doch deutliche Worte. Wenn die uns sanktionieren, dann müssen wir zurückschlagen, US-Vermögen beschlagnahmen, Diplomaten rauswerfen, usw.
Das Problem scheint einfach zu sein, daß man sich zu sehr von US-Diensten abhängig gemacht hat und erpressbar ist. Diese müssen umgehend durch nationale Dienstleister ersetzt werden. Das fängt schon beim Internet an, da müssen wir es machen wie die Russen, bei denen der Ami keinen Aus-Knopf hat. Dann kommen die Finanzdienstleistungen und so weiter. Dann kann man dem Phrump und nach ihm dem Kinder-Sniffer oder welcher Mißgeburt auch immer den Finger zeigen.

Merkelraute
19.08.2020, 21:19
"Der Senator aus dem Bundesstaat Texas und zwei seiner Kollegen drohen darin in rüdem Ton der Fährhafen Sassnitz GmbH sowie ihren Eignern und Mitarbeitern mit "vernichtenden rechtlichen und wirtschaftlichen Sanktionen"."
...
Sollte man auch mal in Texas bei Lying Ted machen. Man könnte seinem Vater die Einreise nach Europa verwehren, weil es mögliche Verwicklungen seines Vaters zum JFK Attentat gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=oMhi06arV20

Lord Laiken
19.08.2020, 21:27
Sollte man auch mal in Texas bei Lying Ted machen. Man könnte seinem Vater die Einreise nach Europa verwehren, weil es mögliche Verwicklungen seines Vaters zum JFK Attentat gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=oMhi06arV20
Die EU kann den USA sagen, daß diese ihr Betragen weltweit zu ändern haben oder aber alleine dastehen werden. So einfach ist das.

Merkelraute
19.08.2020, 21:31
Die EU kann den USA sagen, daß diese ihr Betragen weltweit zu ändern haben oder aber alleine dastehen werden. So einfach ist das.
Wieso so hoch aufziehen. Nein, im kleinen dem Lying Ted eins voll auf die 10 geben. Einfach aus seinem Umfeld, z.B. seinen Vater herauspicken. Man muss auf gleichem Niveau zurückschlagen.

Lord Laiken
19.08.2020, 21:37
Wieso so hoch aufziehen. Nein, im kleinen dem Lying Ted eins voll auf die 10 geben. Einfach aus seinem Umfeld, z.B. seinen Vater herauspicken. Man muss auf gleichem Niveau zurückschlagen.
Darüber lachen die doch. Die Waschlappen in Europa können sich zu nichts durchringen, während Washington nicht zögert, seine Interessen durchzusetzen. Deswegen ist Europa eine Nullnummer, obwohl es der Wirtschaftsraum Nr 1 in der Welt ist. So gesehen werden wir jeden Tag aufs neue an Washington verkauft und verraten.
Was bringen die ganzen kulturellen Gemeinsamkeiten, wenn Washington keine Freunde auf der Agenda hat? Wenn nur in Satelliten- und Feindstaaten unterteilt wird?

Merkelraute
19.08.2020, 21:41
Darüber lachen die doch. Die Waschlappen in Europa können sich zu nichts durchringen, während Washington nicht zögert, seine Interessen durchzusetzen. Deswegen ist Europa eine Nullnummer, obwohl es der Wirtschaftsraum Nr 1 in der Welt ist. So gesehen werden wir jeden Tag aufs neue an Washington verkauft und verraten.
Was bringen die ganzen kulturellen Gemeinsamkeiten, wenn Washington keine Freunde auf der Agenda hat? Wenn nur in Satelliten- und Feindstaaten unterteilt wird?
Ich fand die Variante auch gut, die kurz in den Medien vorgestellt wurde, daß es ein EU-Importverbot für US-Gas geben könnte.

Lord Laiken
19.08.2020, 21:47
Ich fand die Variante auch gut, die kurz in den Medien vorgestellt wurde, daß es ein EU-Importverbot für US-Gas geben könnte.
Wäre eine adäquate Antwort für das Gebaren der Amis. Dafür haben die EU-Führer aber einfach nicht die Balls, wie der Ami sagen würde.

Krabat
20.08.2020, 06:04
Ich fand die Variante auch gut, die kurz in den Medien vorgestellt wurde, daß es ein EU-Importverbot für US-Gas geben könnte.

Keine gute Idee. Putin marschiert gerade in Weißrußland ein. Putin akzeptiert keine Grenzziehungen und keine souveränen Nationen.

Wir müssen uns die Option auf US-Gas sichern und sollten jetzt mehr importieren.

Ich war immer dagegen, aber die Expansionsstrategie Rußlands zwingt uns realistisch zu bleiben.

Ich weiß den Putinboys gefällt diese Haltung nicht.

Krabat
20.08.2020, 06:05
Wäre eine adäquate Antwort für das Gebaren der Amis. Dafür haben die EU-Führer aber einfach nicht die Balls, wie der Ami sagen würde.

Sich an die Eier zu fassen wird mögliche Energieversorgungsprobleme nicht lösen.

Blackbyrd
20.08.2020, 09:06
"Der Senator aus dem Bundesstaat Texas und zwei seiner Kollegen drohen darin in rüdem Ton der Fährhafen Sassnitz GmbH sowie ihren Eignern und Mitarbeitern mit "vernichtenden rechtlichen und wirtschaftlichen Sanktionen"."

Da braucht es doch deutliche Worte. Wenn die uns sanktionieren, dann müssen wir zurückschlagen, US-Vermögen beschlagnahmen, Diplomaten rauswerfen, usw.
Das Problem scheint einfach zu sein, daß man sich zu sehr von US-Diensten abhängig gemacht hat und erpressbar ist. Diese müssen umgehend durch nationale Dienstleister ersetzt werden. Das fängt schon beim Internet an, da müssen wir es machen wie die Russen, bei denen der Ami keinen Aus-Knopf hat. Dann kommen die Finanzdienstleistungen und so weiter. Dann kann man dem Phrump und nach ihm dem Kinder-Sniffer oder welcher Mißgeburt auch immer den Finger zeigen.

Reines US-Wahlkampfgetöse. Kannst du dich noch daran erinnern, wie deine Freunde und Genossen, das russische Militär, vor geraumer Zeit Schweden und Dänemark mit Atomwaffen gedroht hatte?

Lord Laiken
20.08.2020, 10:11
Sich an die Eier zu fassen wird mögliche Energieversorgungsprobleme nicht lösen.
Wer weiß, vielleicht doch :crazy:



Reines US-Wahlkampfgetöse. Kannst du dich noch daran erinnern, wie deine Freunde und Genossen, das russische Militär, vor geraumer Zeit Schweden und Dänemark mit Atomwaffen gedroht hatte?
Das ist kein Wahlkampf, das ist die neue US-Politik des kalten Krieges.

Blackbyrd
20.08.2020, 10:39
Wer weiß, vielleicht doch :crazy:



Das ist kein Wahlkampf, das ist die neue US-Politik des kalten Krieges.

Nun, das ist deine Meinung, ich sehe es etwas anders. Da muss man nur einmal genau hinsehen, wer diesen "kalten Krieg" ständig neu befeuert.

Da sind ja gerade wieder einmal die bekannten "grünen Männchen" von Hr. Putin unterwegs nach Belarus. Hr. Putin fühlte sich ja schon immer so als kleiner James Bond, da passt doch der Titel zu Hr. Putin:" Die Welt ist nicht genug". :D

Lord Laiken
20.08.2020, 11:30
Nun, das ist deine Meinung, ich sehe es etwas anders. Da muss man nur einmal genau hinsehen, wer diesen "kalten Krieg" ständig neu befeuert.

Da sind ja gerade wieder einmal die bekannten "grünen Männchen" von Hr. Putin unterwegs nach Belarus. Hr. Putin fühlte sich ja schon immer so als kleiner James Bond, da passt doch der Titel zu Hr. Putin:" Die Welt ist nicht genug". :D
Huch, sinds jetzt wieder die Russen? Sagen sie uns etwa: keine Geschäfte mit den Amis?

Lykurg
20.08.2020, 11:31
Huch, sinds jetzt wieder die Russen? Sagen sie uns etwa: keine Geschäfte mit den Amis?

Putin stänkert mit seiner offenen Kommunistenkacke jedenfalls nicht weniger herum als der "Westen". Außerdem arbeiten die Zionisten auf beiden Seiten eh zusammen

Lord Laiken
20.08.2020, 11:34
Putin stänkert mit seiner offenen Kommunistenkacke jedenfalls nicht weniger herum als der "Westen". Außerdem arbeiten die Zionisten auf beiden Seiten eh zusammen
Putin Kommunist und Zionist. Jetzt gehts wieder tief in den Verschwörungskeller...

Cicero1
21.08.2020, 07:16
Oder eben Realisten. Souveräne Staaten lassen sich weder erpressen noch sind ihre Politiker Erfüllungsgehilfen anderer Nationen. Sie sind nicht begierig darauf, "Kompetenzen abzutreten" und stellen keine Truppen oder politisches Gewicht für imperialistische Interessen anderer Länder zur Verfügung. Die Freiheit souveräner Staaten wird nicht am Hindukusch verteidigt. Vielmehr streben souveräne Staaten danach, ihre Souveränität mit militärischen Mitteln im eigenen Land zu wahren und betteln nicht nach Besatzung.

Die westdeutsche Bevölkerung und auch die anderen westeuropäischen Staaten sind in 45 Jahren zumindest mit den USA als Führungsmacht weit besser gefahren als die Bevölkerung der Ostzone und in den anderen sowjetischen Satellitenstaaten - das waren doch alles shitholes. Und solange das "evil empire" weiter existiert, ist man weiter auf ein Bündnis angewiesen, auch um Frankreich klein zu halten. Das letzte was Deutschland braucht, ist eine Beherrschung durch diesen KGB- und Bolschewistenabschaum - da ist selbst Trump das kleinere Übel. Das eine Minderheit in Deutschland das anders sieht, ändert daran nichts. Ein Status wie die Schweiz wäre in der Tat nicht das Schlechteste, ist aber im Moment nicht sinnvoll.

SprecherZwo
21.08.2020, 07:35
Die westdeutsche Bevölkerung und auch die anderen westeuropäischen Staaten sind zumindest mit den USA als Führungsmacht weit besser gefahren als die Bevölkerung der Ostzone und in den anderen sowjetischen Satellitenstaaten - das waren doch alles shitholes. Und solange das "evil empire" weiter existiert, ist man weiter auf ein Bündnis angewiesen, auch um Frankreich klein zu halten. Das eine Minderheit von Extremisten in Deutschland das anders sieht, ändert daran nichts - diese Spinner haben zum Glück hier nichts zu melden. Ein Status wie die Schweiz wäre in der Tat nicht das Schlechteste, ist aber im Moment nicht sinnvoll.

Also meiner bescheidenen Meinung nach sieht der westliche Teil Europas viel eher wie ein shithole aus als der östliche.

autochthon
21.08.2020, 07:40
Also meiner bescheidenen Meinung nach sieht der westliche Teil Europas viel eher wie ein shithole aus als der östliche.

Unser Wohnraum ist hochverdichtet. Mehr Ballungsgebiete.

Chronos
21.08.2020, 07:44
Die westdeutsche Bevölkerung und auch die anderen westeuropäischen Staaten sind in 45 Jahren zumindest mit den USA als Führungsmacht weit besser gefahren als die Bevölkerung der Ostzone und in den anderen sowjetischen Satellitenstaaten - das waren doch alles shitholes. Und solange das "evil empire" weiter existiert, ist man weiter auf ein Bündnis angewiesen, auch um Frankreich klein zu halten. Das letzte was Deutschland braucht, ist eine Beherrschung durch diesen KGB- und Bolschewistenabschaum - da ist selbst Trump das kleinere Übel. Das eine Minderheit von Extremisten in Deutschland das anders sieht, ändert daran nichts - diese Spinner haben zum Glück hier nichts zu melden. Ein Status wie die Schweiz wäre in der Tat nicht das Schlechteste, ist aber im Moment nicht sinnvoll.

Das scheint sich aber gerade etwas zu drehen.

Mir ist noch nicht zu Ohren oder Augen gekommen, dass sich Putin und seine Volksgenossen derart unverschämt und dreist in die Angelegenheiten Deutschlands einmischten, wie die Amis in die Affäre um diese Nordstream-2-Rohre.

Was sich die Amis da erlaubt haben, ist beispiellos in der europäischen Nachwende-Geschichte.

Daher verstehe ich auch die hier ihre Andacht für Trump zelebrierenden Fans des Typs mit dem toten Hamster auf dem Kopf nicht mehr.

Die dreiste Anmaßung der Amis zu dieser Gaspipeline sollte den Trump-Adepten doch klar gemacht haben, dass dem Trump die Interessen Deutschlands doch ganz offensichtlich meilenweit am Hintern vorbei gehen.

SprecherZwo
21.08.2020, 07:49
Unser Wohnraum ist hochverdichtet. Mehr Ballungsgebiete.

Ich bezog mich jetzt eher auf das Gevölk, das besagte Ballungsgebiete bewohnt.

SprecherZwo
21.08.2020, 07:52
Das scheint sich aber gerade etwas zu drehen.

Mir ist noch nicht zu Ohren oder Augen gekommen, dass sich Putin und seine Volksgenossen derart unverschämt und dreist in die Angelegenheiten Deutschlands einmischten, wie die Amis in die Affäre um diese Nordstream-2-Rohre.

Was sich die Amis da erlaubt haben, ist beispiellos in der europäischen Nachwende-Geschichte.

Daher verstehe ich auch die hier ihre Andacht für Trump zelebrierenden Fans des Typs mit dem toten Hamster auf dem Kopf nicht mehr.

Die dreiste Anmaßung der Amis zu dieser Gaspipeline sollte den Trump-Adepten doch klar gemacht haben, dass dem Trump die Interessen Deutschlands doch ganz offensichtlich meilenweit am Hintern vorbei gehen.

Nicht nur das, Trump sieht die deutsche Wirtschaft klar als Feind, den er mit allen Mitteln bekämpfen will. Er hat sich auch schon oft dezidiert deutschfeindlich geäußert.
Die Trump-Jubelperser reden sich natürlich ein, dass das alles nur wegen Merkel wäre.

Fortuna
21.08.2020, 07:54
Unser Wohnraum ist hochverdichtet. Mehr Ballungsgebiete.

Da ist locker noch Platz für 10-15 Millionen Fackkräfte.

autochthon
21.08.2020, 07:55
Ich bezog mich jetzt eher auf das Gevölk, das besagte Ballungsgebiete bewohnt.

Vielleicht gelten westliche Großtädte als stylischer als der verkarstete Osten. Wobei sich die bundesdeutsche Willommenskultur durch alle Länder ziehen dürfte. Kommt mir aber auch so vor.

Cicero1
21.08.2020, 07:55
Also meiner bescheidenen Meinung nach sieht der westliche Teil Europas viel eher wie ein shithole aus als der östliche.

Ich schrieb von den 45 Jahren von 1945 bis 1990. Unter der Russenherrschaft waren die osteuropäischen Staaten Shitholes - zerfallene Städte, kaputte Infrastruktur, kaputte Betriebe. Die Westeuropäer sind leider dümmer als die Osteuropäer und Ostasiaten, so dass sich die westeuropäischen Staaten langsam zu shitholes entwickeln. Wenn Deine beliebte These, dass die USA an dieser Entwicklung schuld seien, zutreffen würde, dann wären auch Japan und Südkorea, sowie in den letzten 30 Jahren auch Polen, die Tschechei, die Slowakei und Ungarn zu shitholes geworden. Das sind sie aber nicht. Diese Tatsache zeigt, dass ausschließlich die nationalen Regierungen dafür die Verantwortung tragen, ob ihre Länder zu shitholes wie Molenbeek werden oder nicht. Diese Diskussion hatten wir schon oft genug.

Cicero1
21.08.2020, 08:05
Das scheint sich aber gerade etwas zu drehen.

Mir ist noch nicht zu Ohren oder Augen gekommen, dass sich Putin und seine Volksgenossen derart unverschämt und dreist in die Angelegenheiten Deutschlands einmischten, wie die Amis in die Affäre um diese Nordstream-2-Rohre.

Was sich die Amis da erlaubt haben, ist beispiellos in der europäischen Nachwende-Geschichte.

Daher verstehe ich auch die hier ihre Andacht für Trump zelebrierenden Fans des Typs mit dem toten Hamster auf dem Kopf nicht mehr.

Die dreiste Anmaßung der Amis zu dieser Gaspipeline sollte den Trump-Adepten doch klar gemacht haben, dass dem Trump die Interessen Deutschlands doch ganz offensichtlich meilenweit am Hintern vorbei gehen.

Wie Du schon richtig schreibst, ist das vor allem auf Trump zurückzuführen, der keine Rücksicht mehr auf seine Verbündeten nimmt, alles über den Haufen wirft, unberechenbar und unzuverlässig ist. In spätestens 4 Jahren ist der aber Geschichte. Auch wenn Trump für die USA vermutlich der bessere Präsident ist, für Europa wäre - unter Vorbehalt - vermutlich Biden der bessere Präsident.

SprecherZwo
21.08.2020, 08:11
Wie Du schon richtig schreibst, ist das vor allem auf Trump zurückzuführen, der keine Rücksicht mehr auf seine Verbündeten nimmt, alles über den Haufen wirft, unberechenbar und unzuverlässig ist. In spätestens 4 Jahren ist der aber Geschichte. Auch wenn Trump für die USA vermutlich der bessere Präsident ist, für Europa wäre - unter Vorbehalt - vermutlich Biden der bessere Präsident.

Auch vor Trump haben die USA schon einen verdeckten Wirtschaftskrieg gegen uns geführt, Trump macht das Ganze nur offensichtlicher. Deshalb hoffe ich auch, dass Trump wiedergewählt wird, so bleibt der BRD und Europa gar nichts anderes übrig, als sich von den USA endlich zu lösen. Unter Biden würde die unterwürfige USA-Ranschleimerei wieder losgehen.

Cicero1
21.08.2020, 08:26
Auch vor Trump haben die USA schon einen verdeckten Wirtschaftskrieg gegen uns geführt, Trump macht das Ganze nur offensichtlicher. Deshalb hoffe ich auch, dass Trump wiedergewählt wird, so bleibt der BRD und Europa gar nichts anderes übrig, als sich von den USA endlich zu lösen. Unter Biden würde die unterwürfige USA-Ranschleimerei wieder losgehen.

Unter wirtschaftlichen Aspekten führen alle einen "Wirtschaftskrieg" gegen Deutschland - die USA, die Russen, Chinesen, Franzosen, die Japaner. Das sind alles Konkurrenten. Wirtschaftsspionage und Technologieklau betreiben doch alle, man muss eben richtig damit umgehen. In den sechziger Jahren wurden nach Anfrage seitens Japan Delegationen aus Japan eingeladen. Die hat man dann durch westdeutsche Betriebe geführt, und die haben dort fleißig fotografiert, jede Anlage, jede Maschine aus allen Perspektiven. Die deutschen Führer, die die Delegationen durch die Betriebe geführt haben, waren auch noch mächtig stolz darauf. Wenn man so blöd ist... .

Lykurg
21.08.2020, 09:10
Putin Kommunist und Zionist. Jetzt gehts wieder tief in den Verschwörungskeller...

Nein, das sind Fakten. Bekommst du nichts mit aus Russland? Ist jetzt nicht geheim oder so...

Lord Laiken
21.08.2020, 10:23
Die westdeutsche Bevölkerung und auch die anderen westeuropäischen Staaten sind in 45 Jahren zumindest mit den USA als Führungsmacht weit besser gefahren als die Bevölkerung der Ostzone und in den anderen sowjetischen Satellitenstaaten - das waren doch alles shitholes. Und solange das "evil empire" weiter existiert, ist man weiter auf ein Bündnis angewiesen, auch um Frankreich klein zu halten. Das letzte was Deutschland braucht, ist eine Beherrschung durch diesen KGB- und Bolschewistenabschaum - da ist selbst Trump das kleinere Übel. Das eine Minderheit in Deutschland das anders sieht, ändert daran nichts. Ein Status wie die Schweiz wäre in der Tat nicht das Schlechteste, ist aber im Moment nicht sinnvoll.
Das ist sogar eine Mehrheit, die das so sieht.

https://abload.de/img/tpollc9jus.jpg

Und es geht wieder in Richtung Krieg. Du kannst dich ja von den irren Knackern an die russische Grenze schicken lassen.

Lord Laiken
21.08.2020, 10:25
Nein, das sind Fakten. Bekommst du nichts mit aus Russland? Ist jetzt nicht geheim oder so...
Putin ist rechts-konservativ. Und daß er nicht die Vernichtung Israels anstrebt, macht ihn nicht zum Zionisten. Dann wäre ja fast jeder, inklusive mir, Zionist.

Cicero1
21.08.2020, 10:50
Das ist sogar eine Mehrheit, die das so sieht.


In Deiner Umfrage geht es um Politiker, nicht um Staaten und um den Weltfrieden, nicht darum, wem Deutschland als Partner vertrauen kann. Wenn Du 15 % für eine Mehrheit hältst, ist das Deine Interpretation.

https://s12.directupload.net/images/200821/yf44mjsc.jpg (https://www.directupload.net)

Lord Laiken
21.08.2020, 10:56
In Deiner Umfrage geht es um Politiker, nicht um Staaten und um den Weltfrieden, nicht darum, wem Deutschland als Partner vertrauen kann. Wenn Du 15 % für eine Mehrheit hältst, ist das Deine Interpretation.

https://s12.directupload.net/images/200821/yf44mjsc.jpg (https://www.directupload.net)
Das ist doch das Ergebnis medialer Hetze. Das hätte vor 10 Jahren noch ganz anders ausgesehen. Rußland ist ein zuverlässiger Partner, das läßt sich doch nicht bestreiten. Jetzt haben sie noch dabei geholfen, unsere Ärsche vor den ISIS-Terroristen aus Washington zu schützen, was natürlich dazu führte, daß ihr Ansehen weiter abnahm.
Du wirst sehen, falls Biden gewinnt und die gleiche Scheiße weiterhin passiert, wird sich die Berichterstattung dennoch zu seinen Gunsten ändern und damit auch das Ergebnis für die Amis in solchen Umfragen.

Cicero1
21.08.2020, 11:03
Das ist doch das Ergebnis medialer Hetze. Das hätte vor 10 Jahren noch ganz anders ausgesehen. Rußland ist ein zuverlässiger Partner, das läßt sich doch nicht bestreiten. Jetzt haben sie noch dabei geholfen, unsere Ärsche vor den ISIS-Terroristen aus Washington zu schützen, was natürlich dazu führte, daß ihr Ansehen weiter abnahm.
Du wirst sehen, falls Biden gewinnt und die gleiche Scheiße weiterhin passiert, wird sich die Berichterstattung dennoch zu seinen Gunsten ändern und damit auch das Ergebnis für die Amis in solchen Umfragen.

Nein, das ist das Ergebnis von 106 Jahren Erfahrung mit russischer Politik, als sie das erste Mal in Ostpreussen einfielen, dann versuchten mit ihrem bolschewistischen Gift die Welt, also auch Europa, zu vergiften und als Besatzer den Osten Deutschlands in ein Shithole verwandelten, aus dem ein Viertel der Bevölkerung floh. Finde Dich damit ab, dass Du zu der 15 %-Minderheit gehörst.

Ich hatte ja nach dem Ende des kalten Krieges auch gehofft, dass jetzt endlich ein normales Verhältnis möglich werden würde. Das war ja auch etwa 10 Jahre der Fall, bis die KGB-Clique an die Macht kam und das Verhältnis zum Rest Europas wieder genauso beschädigt ist wie zwischen 1945 bis 1990.

Lord Laiken
21.08.2020, 11:07
Nein, das ist das Ergebnis von 106 Jahren Erfahrung mit russischer Politik, als sie das erste Mal in Ostpreussen einfielen, dann versuchten mit ihrem bolschewistischen Gift die Welt, also auch Europa, zu vergiften und als Besatzer den Osten Deutschlands in ein Shithole verwandelten, aus dem ein Viertel der Bevölkerung floh. Finde Dich damit ab, dass Du zu der 15 %-Minderheit gehörst.
Phrasengedresche. Da finde ich mich nicht nur mit ab, da bin ich auch noch stolz drauf. Geh du halt zu deinem Phrump, der uns erpresst, und den Rest der Welt.

https://cdn.drawception.com/images/panels/2016/6-10/9ZBd4St9se-6.png

Lykurg
21.08.2020, 18:35
Putin ist rechts-konservativ. Und daß er nicht die Vernichtung Israels anstrebt, macht ihn nicht zum Zionisten. Dann wäre ja fast jeder, inklusive mir, Zionist.

Putin ist Kommunist und fördert die Juden bzw. die zionistischen Belange in Russland extrem.

herberger
20.10.2020, 09:00
Kein Land auf der Welt wurde und wird so total ausgeplündert wie Deutschland, nun sagen progressive linke Deutsche, die Nazis haben ja auch geplündert. Da frage ich mich wo denn? Etwa in Ost oder Südost Europa wo es nichts zu holen gab, in der Sowjetunion gab es nichts zu plündern, erstmal durch Stalins verbrannte Erde und auch ohne verbrannte Erde gab es dort nichts, Osteuropa war ein rückständiges Elendsgebiet.


https://abload.de/img/51y6sxaczql._sx331_bosxkjn.jpg (https://abload.de/image.php?img=51y6sxaczql._sx331_bosxkjn.jpg)

Politikqualle
20.10.2020, 09:03
Kein Land auf der Welt wurde und wird so total ausgeplündert wie Deutschland,

.. und daraus folgte damals der 2. Weltkrieg ..

navy
28.05.2021, 17:58
Nein, das ist das Ergebnis von 106 Jahren Erfahrung mit russischer Politik, als sie das erste Mal in Ostpreussen einfielen, dann versuchten mit ihrem bolschewistischen Gift die Welt, also auch Europa, zu vergiften und als Besatzer den Osten Deutschlands in ein Shithole verwandelten, aus dem ein Viertel der Bevölkerung floh. Finde Dich damit ab, dass Du zu der 15 %-Minderheit gehörst.
..................

Was für eine depperte Russen Hetze. Lern erst einmal Geschichte, dann bis Du schon besser, wie unsere twitter und facebook Deppen als Aussenminister