Vollständige Version anzeigen : Beirut schwere Explosion
frundsberg
05.08.2020, 22:19
Ich denke, es ist nicht vollkommen unwahrscheinlich....
Eine Diskussion lebt davon. Trainiert das Denken, das vorhandene Logik- und strategische Sachverständnis. Alle das muß man berücksichtigen.
Es kann ein tragisches Unglück sein. Oder auch mehr. Oder etwas ganz anderes.
Auf jeden Fall gefällt mir die 2. Explosion überhaupt nicht.
Aber ich kenne mich damit nicht aus.
Jetzt müßten die Chemiker und Hobbybastler oder die Investigativen und Waffenkundigen mal schauen, wie
"normale "2000 T Ammoniak" gewöhnlich explodieren. Dürfte bei all den Videos online nicht allzu schwer sein.
Nur zu. Gebt es dem VT-Spinner. Ich "will" gar nicht recht haben.
Kann jemand die 2. Explosion und ihre "Form" erklären?
Endlich mal einer, der es ausspricht.
Wer mit Israel im Krieg ist, weiß oft gar nicht, was das bedeutet. Wir befanden uns praktisch 1939 auch mit diesen Volke Gottes im Krieg. Mit ein Grund, weshalb dieser Krieg gegen unsere Städte (Brand und Feuer vom Himmel) und Zivilisten, Frauen (Schändungen gigantischen Ausmaßes) und selbst Talsperren (Sintflut) so geführt wurde. Ein Volk, das niemals vergisst und niemals vergibt. Im AT wimmelt es von solchen Genoziden an anderen Völkern.
https://www.islam-radio.net/islam/english/jewishp/germany/express.jpg
autochthon
05.08.2020, 22:23
Eine Diskussion lebt davon. Trainiert das Denken, das vorhandene Logik- und Sachverständnis.
Jetzt müßten die Chemiker und Hobbybastler oder die Investigativen und Waffenkundigen mal schauen, wie
"normale "2000 T Ammoniak" gewöhnlich explodieren. Dürfte bei all den Videos online nicht allzu schwer sein.
Doch. Du willst Recht haben Kreidemampfer.
Die Explosion war wie sie war. Ob sie dir nicht gefällt ist unerheblich. Warte die Ermittlungsergebnisse ab.
https://9gag.com/gag/aMxdZrx
'https://9gag.com/gag/aMxdZrx
frundsberg
05.08.2020, 22:26
https://www.islam-radio.net/islam/english/jewishp/germany/express.jpg
Das war die äußere Schicht. Wer die Machtzirkeln um dämokratische Führer durchleuchtet, ob nun in Moskau, Washington, London oder Paris, wird immer wieder auf Cluster und Netzwerke dieses Stammes treffen. Das gibt dann eben zu denken, wenn sie auch noch in Nürnberg 1945 Richter, Staatsanwalt und Henker in Personalunion darstellen und die BRD-Gründungsakte sinnigerweiße 1949 in der ehem. Villa Rothschild im Taunus durchführen.
Nur so versteht man dann auch die europweite, nein, weltweite "anti-weiße Massenansiedlungspolitik".
Kein Trost, fürwahr. Aber eben eine Erklärung mit Potential, was ich gar heute spielend nachweisen könnte.
Da es aber nix bringt, außer Sperrungen, sollte jeder das lassen. Denn Ketzertum wurde schon im Altertum verfolgt.
Wenn du wissen willst wer wirklich herrscht frage dich, wen du nicht "kritisieren darfst".
frundsberg
05.08.2020, 22:28
Doch. Du willst Recht haben Kreidemampfer.
Die Explosion war wie sie war. Ob sie dir nicht gefällt ist unerheblich. Warte die Ermittlungsergebnisse ab.
Mit dir gehe ich sogar 2 Eppelwoins trinken, Sportsfreund und Volksgenosse alter Schule!
:hsl:
Eine Diskussion lebt davon. Trainiert das Denken, das vorhandene Logik- und strategische Sachverständnis. Alle das muß man berücksichtigen.
Das, was man da sieht, nennt sich "Wilson-Wolke".
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/TNT_detonation_on_Kahoolawe_Island_during_Operatio n_Sailoir_Hat%2C_sjot_Bravo%2C_1965.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Sailor_Hat#/media/File:Operation_Sailor_Hat_Charlie_Shot.jpg
Dazu muss Einiges passen. Es muss eine gewaltige Explosion geben und die Luftfeuchtigkeit muss ausreichend hoch sein. Auf dem obigen Foto waren es "nur" 500 Tonnen TNT.
Das mag ja sein. Ich halte nur diese "ring-förmigen Mini-Atompilz" für diskussionswürdig.
Du glaubst doch an den 911, stimmt's? Damals glaubte ich auch, daß "Alumium Stahl schneidet", auf gut deutsch, ich ließ mich als junger Maschinenbau-Ing. durch das Gesehene täuschen: Flugzeug (Alumiumverbundkonstruktion) rein in Hochhaus (ein Hochhaus mit Stahlprofilen 120 mm dick!), 10.000 Liter Kerosin verpuffen, erzeugen kurzzeitig Temperaturen von 800- 1000 °C und 0,5 h später kollabiert der Tower 1 bilderbuchmäßig, um am Ende einen Riesenpulverhaufen abzugeben. Selbiges mit Tower 2.
Kausalzusammenhang: Flugzeug rein, Hochhaus kaputt. Junge ISraelis, die das alles "zufällig filmen", jubeln und werden kurzzeitig festgenommen, aber bald schon wieder freigelassen und nach Israel gebracht. Mr. Silverstein, oder wie auch immer, holt sich bei der Deutschen Allianz seine 3 Mrd ein, nachdem er erst im Juni 2001 eine "Versicherungspolice der Twin-Towers" gegen Terrorattacken abschloß. Tja, die wissen, wie man business und politisches Vorantreiben der Weltgeschichte sinnvoll kombiniert. Etwas, was jedem Deutschen völlig abgeht.
Hier kann, muß nicht, kann es ähnlich sein. These: Israel will Libanon, wie 2006, destabilisieren, die Hisbullah vertreiben und nach und nach die Levante selbst übernehmen. So ein Lager in Beirut ist "perfekt". Erst es in Brand setzen, mit Riesenwolken und Knallerei, dann in ganzen Trubel ein viel "dickeres Brot" reinbrettern. Flüchtlinge udn Obdachlose werden dann, ganz human, wie die Dämokraten sind, und wie sie es in Syrien machten, später nach Polen, Deutschland und Österreich ausgeflogen.
Aber dies sind nur meine Theorien. Sie können komplett falsch sein. Oder aber auch in Teilen gar nicht so falsch liegen.
Versetzt Euch immer in die Lage, was die Mächtigen wollen. Ein großes Israel, ohne aber die ganzen Semiten. Über all die nächsten Jahre und Generationen wird es ein einziges, nicht enden wollendes "Riesenvertreibungsprogramm" im Orient geben.
Beirut wird dann schon lange vergessen sein.
Wir werden sehen. Es ist nicht Beirut, welche die 4 oder 5- stärkste Militärmacht der Welt bedroht. Selbst der Iran wäre Israel nicht gewachsen.
Das ist kein „Atompilz“, sondern ein Rauchpilz, wie er einsteht, wenn heiße Luft Staub in die Höhe wirbelt. Auch sollte man aus dieser Explosion keine große Verschwörung machen, sondern davon ausgehen, dass vielleicht irgendwelche Dümmlinge versucht haben das Zeug zu klauen und dabei (wie bei den Arabern üblich) dilettantisch zu Werk gegangen sind, weil sie es auf der Eselschule nicht besser gelernt haben.
So wurde das Ammoniumnitrat dort zusammen mit Feuerwerk gelagert: 1000kg Gebinde übereinander gestapelt.
https://twitter.com/DfIlite/status/1290863967422648320
https://pbs.twimg.com/media/EenF8jmXsAALojn?format=jpg&name=medium
Für den Don:
https://msds.orica.com/pdf/shess-en-mtr-ughs-000022017701.pdf
:D
Was will man von Arabern anders erwarten, die können es nicht besser und werden nie lernen mit gefährlichen Gütern vorsichtig umzugehen.
Politikqualle
05.08.2020, 22:47
So wurde das Ammoniumnitrat dort zusammen mit Feuerwerk gelagert: 1000kg Gebinde übereinander gestapelt.
https://pbs.twimg.com/media/EenF8jmXsAALojn?format=jpg&name=medium
.. man achte mal auf die Firma:
** Nitro Prill Bombeamento de Explosivos **NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA is located in RIO GRANDE DO SUL, Brazil and is part of the Nonmetallic Mineral Product Manufacturing Industry. NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA has employees across all of its locations. There are 6 companies in the NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA corporate family.
… https://www.dnb.com/business-directory/company-profiles.nitro_prill_bombeamento_de_explosivos_ltd a.1fb0278d1e9ac4c258ac48b6724ba02f.html ….
Cruithne
05.08.2020, 22:49
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/117193850_288833715526171_4365059947636994357_n.pn g?_nc_cat=108&_nc_sid=b96e70&_nc_eui2=AeF8tFtS-K6tQaUoP9XsYzplB0NzZvkGk6MHQ3Nm-QaTo2lgucdzqd6hpOKrDOW6UG99idv6RZCrvZjekLht4k4L&_nc_ohc=DxkivP6PdCgAX8bQOJu&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=18d849b2a6151f3be3ff7581aae12faf&oe=5F521D01 Wenn ihr lacht, kommt ihr in die Hölle :)
Ganz eindeutig eine schmutzige Bombe. Oder eine normale. Selten in Beirut zu sehen.
Machen wir uns auf etwas gefasst. Einen Gegenangriff vielleicht.
Achso: ALLES andere wäre Spekulation.
Dummfug.
Am ehesten war es Nitrat, das für Düngemittelherstellung dienen sollte, aber auch für Sprengstoffherstellung verwendet werden kann.
Politikqualle
05.08.2020, 22:55
Was will man von Arabern anders erwarten, die können es nicht besser und werden nie lernen mit gefährlichen Gütern vorsichtig umzugehen.
.. Schwachsinn :
*** „Allah ist der Beschützer der Gläubigen. Er führt sie aus tiefer Finsternis zum Licht. Die Ungläubigen aber, ihre Freunde sind bloße Götzen. Diese führen sie aus dem Licht in tiefe Finsternis. Sie sind die Bewohner des Feuers und verweilen ewig darin. ****
.. ääähh vielleicht waren ja Ungläubige mit Reparaturarbeiten beauftragt worden ? ..
Klopperhorst
05.08.2020, 22:59
Die Libanesen sind nicht "blöd". Was soll dieser Scheiß eigentlich? Ich mag das nicht, andere immer als "die Dummen" darzustellen, nur, weil wir "dumm und wehrlos" sind, ihren Ausschuß hier anzusiedeln und wir uns das von der "Macht der Dämokraten" gefallen lassen (müssen).
Wir werden sehen. Mein Beileid nach Beirut. Entweder ein tragisches Unglück mit vielen Toten. Oder ein Angriff von Außen/Innen, der entsprechend kaschiert wird.
Covid-19 ist ja auch eine Art "Angriff", wenn man so will.
Durchschnitts-IQ 80 macht solche Unglücke aber wahrscheinlicher. Schau dir nur den Pfusch am Bau in solchen Gegenden an oder wie es dort auf den Straßen zugeht. Klar, mittlerweile ist die BRD in Teilen auf diesem Level, weil auch hier die IQ-Absenkung durch Orientalisierung und Afrikanisierung sowie Dysgenik (also mehr Geburten von Niedrig-IQ-Müttern) voll durchschlägt.
Israel hätte dort nicht so leichtes Spiel, wenn die Araber nicht von Natur aus so blöde wären.
---
Durchschnitts-IQ 80 macht solche Unglücke aber wahrscheinlicher. Schau dir nur den Pfusch am Bau in solchen Gegenden an oder wie es dort auf den Straßen zugeht. Klar, mittlerweile ist die BRD in Teilen auf diesem Level, weil auch hier die IQ-Absenkung durch Orientalisierung und Afrikanisierung sowie Dysgenik (also mehr Geburten von Niedrig-IQ-Müttern) voll durchschlägt.
Israel hätte dort nicht so leichtes Spiel, wenn die Araber nicht von Natur aus so blöde wären.
---
So sieht es aus!
Politikqualle
05.08.2020, 23:13
Die Libanesen sind nicht "blöd". Was soll dieser Scheiß eigentlich? . .. NEIN … natürlich nicht , warum haben die denn dort nur Armut , Schulden , Staatsversagen usw. ?? …
rumpelgepumpel
05.08.2020, 23:14
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/117193850_288833715526171_4365059947636994357_n.pn g?_nc_cat=108&_nc_sid=b96e70&_nc_eui2=AeF8tFtS-K6tQaUoP9XsYzplB0NzZvkGk6MHQ3Nm-QaTo2lgucdzqd6hpOKrDOW6UG99idv6RZCrvZjekLht4k4L&_nc_ohc=DxkivP6PdCgAX8bQOJu&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=18d849b2a6151f3be3ff7581aae12faf&oe=5F521D01 Wenn ihr lacht, kommt ihr in die Hölle :)
du meinst nicht jemand anders hat den Libanon angegriffen,
der Libanon selbst hat gezeigt zu was er fähig ist :dg:
---
Rassist, ewiggestriger Nahsiee :D
Dr Mittendrin
05.08.2020, 23:18
---
Ich habe derzeit Stress mit Türken, und ich schwör es dir, ich bin am Ende Sieger.
Sie bedenken nicht alles. Auch ist mir das Motiv bekannt und dadurch die Tätergruppe.
Im Bürgerkrieg würde ein intelligenter Deutscher 10 Musel oder mehr eleminieren.
du meinst nicht jemand anders hat den Libanon angegriffen,
der Libanon selbst hat gezeigt zu was er fähig ist :dg:
wenn dem so wäre, wäre die Bombe wo anders hochgegangen
Ich habe derzeit Stress mit Türken, und ich schwör es dir, ich bin am Ende Sieger.
.
du bist für den Fall des Bürgerkrieges engagiert
Dr Mittendrin
05.08.2020, 23:20
Die Libanesen sind nicht "blöd". Was soll dieser Scheiß eigentlich? Ich mag das nicht, andere immer als "die Dummen" darzustellen, nur, weil wir "dumm und wehrlos" sind, ihren Ausschuß hier anzusiedeln und wir uns das von der "Macht der Dämokraten" gefallen lassen (müssen).
Wir werden sehen. Mein Beileid nach Beirut. Entweder ein tragisches Unglück mit vielen Toten. Oder ein Angriff von Außen/Innen, der entsprechend kaschiert wird.
Covid-19 ist ja auch eine Art "Angriff", wenn man so will.
Sorry, Kloppi traf ins Schwarze.
Klopperhorst
05.08.2020, 23:21
Rassist, ewiggestriger Nahsiee :D
Ich mag das Geseier von den armen, unterdrückten Arabern nicht. Fakt ist, dass von dort keine Handwerker, Ingenieure und Leute mit Fähigkeiten kommen. Eine korrupte Geröllhalde rivalisierender Clans ... mehr ist da nicht.
---
Dr Mittendrin
05.08.2020, 23:22
du bist für den Fall des Bürgerkrieges engagiert
ok mit 64 wäre ich nicht mehr der beste Läufer, mit Augen kein Scharfschütze mehr, aber taktisch ein Oberfuchs, der täuschen und tricksen kann.
Antisemit. Der Fachbegriff lautet Antisemit.
Der Begriff ist ein reiner Kampfbegriff, das hat mit Fachbegriff sowenig zu tun wie Fachwerk...
Politikqualle
05.08.2020, 23:23
---
.. der Libanon ist am Ende , nur noch Armut , Schulden und völliges Staatsversagen …
.. gestern gab es einen kurzen Bericht über die Krise im Libanon , Strom und Trinkwasser gibt es auch nicht 24 Stunden am Tage , Bettler bevölkern die Straßen , über 5o % Arbeitslose , die Währung hat 80 % an Wert verloren , 18 verschiedene Religionsgemeinschaften leben dort , der radikalislamische Hisbollah ist eine Terrororganisation , Bestechung , Korruption ist an der Tagesordnung , wenn die Hoffnungslosen nun auf die Idee kommen nach Germany zu fliehen , na dann frohes "welcome in Germany" ..
.. https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-der-libanon-zusammenbricht-armut-schulden-staatsversagen/26064868.html ::
Nicht Sicher
05.08.2020, 23:23
Hier in dem Video sieht man, wie das Feuerwerk im Lagerhaus brennt und dann explodiert. Kurze Zeit später dann das Nitrat:
https://twitter.com/i/status/1290986759581573120
Noch ein Video:
https://twitter.com/i/status/1290976525764919297
Das Bild wird von "Bellingcat" verbreitet.
Sehr interessant, wie dieser als ostentativ prozionistisch bekannte Propagandaladen der ganzen Sache von Anfang an den richtigen Spin verpassen will.
An die grosse Corona-Verschwörung glaubt ihr, aber eine Riesenexplosion in Beirut kann gar niemals nicht irgendwas mit Israel zu tun haben...
Da auf diesem Bild Hämmer und 'Fachkräfte' zu sehen sind aber keine Schweißgeräte, vermittelt es zwar ein schönes Bild von den Zuständen aber keinerlei Beweis.
.. der Libanon ist am Ende , nur noch Armut , Schulden und völliges Staatsversagen …
.. gestern gab es einen kurzen Bericht über die Krise im Libanon , Strom und Trinkwasser gibt es auch nicht 24 Stunden am Tage , Bettler bevölkern die Straßen , über 5o % Arbeitslose , die Währung hat 80 % an Wert verloren , 18 verschiedene Religionsgemeinschaften leben dort , der radikalislamische Hisbollah ist eine Terrororganisation , Bestechung , Korruption ist an der Tagesordnung , wenn die Hoffnungslosen nun auf die Idee kommen nach Germany zu fliehen , na dann frohes "welcome in Germany" ..
Die EU sollte schnellstmöglich Aufnahmeverhandlungen mit dem Libanon starten. Das Land wäre ein idealer Beitrittskandidat.
Dr Mittendrin
05.08.2020, 23:25
Ich mag das Geseier von den armen, unterdrückten Arabern nicht. Fakt ist, dass von dort keine Handwerker, Ingenieure und Leute mit Fähigkeiten kommen. Eine korrupte Geröllhalde rivalisierender Clans ... mehr ist da nicht.
---
Ist eben so. Ein Iraker erzählte mir, dort arbeitet man ohne Wasserwaage, Vermutlich ergeben sich nach 10 m 10 cm Differenz die man zuschmiert.
Politikqualle
05.08.2020, 23:27
Da auf diesem Bild Hämmer und 'Fachkräfte' zu sehen sind aber keine Schweißgeräte, vermittelt es zwar ein schönes Bild von den Zuständen aber keinerlei Beweis.
.. etwas Informationen wären ganz gut , denn dieses Ammoniumnitrat kann sich bei falscher Lagerung und Hitze selber entzünden .. außerdem hat es dort schon gebrand und die Feuerwehr war dabei den Brand zu löschen ..
Das mag ja sein. Ich halte nur diese "ring-förmigen Mini-Atompilz" für diskussionswürdig.
Du glaubst doch an den 911, stimmt's? Damals glaubte ich auch, daß "Alumium Stahl schneidet", auf gut deutsch, ich ließ mich als junger Maschinenbau-Ing. durch das Gesehene täuschen: Flugzeug (Alumiumverbundkonstruktion) rein in Hochhaus (ein Hochhaus mit Stahlprofilen 120 mm dick!), 10.000 Liter Kerosin verpuffen, erzeugen kurzzeitig Temperaturen von 800- 1000 °C und 0,5 h später kollabiert der Tower 1 bilderbuchmäßig, um am Ende einen Riesenpulverhaufen abzugeben. Selbiges mit Tower 2.
Kausalzusammenhang: Flugzeug rein, Hochhaus kaputt. Junge ISraelis, die das alles "zufällig filmen", jubeln und werden kurzzeitig festgenommen, aber bald schon wieder freigelassen und nach Israel gebracht. Mr. Silverstein, oder wie auch immer, holt sich bei der Deutschen Allianz seine 3 Mrd ein, nachdem er erst im Juni 2001 eine "Versicherungspolice der Twin-Towers" gegen Terrorattacken abschloß. Tja, die wissen, wie man business und politisches Vorantreiben der Weltgeschichte sinnvoll kombiniert. Etwas, was jedem Deutschen völlig abgeht.
Hier kann, muß nicht, kann es ähnlich sein. These: Israel will Libanon, wie 2006, destabilisieren, die Hisbullah vertreiben und nach und nach die Levante selbst übernehmen. So ein Lager in Beirut ist "perfekt". Erst es in Brand setzen, mit Riesenwolken und Knallerei, dann in ganzen Trubel ein viel "dickeres Brot" reinbrettern. Flüchtlinge udn Obdachlose werden dann, ganz human, wie die Dämokraten sind, und wie sie es in Syrien machten, später nach Polen, Deutschland und Österreich ausgeflogen.
Aber dies sind nur meine Theorien. Sie können komplett falsch sein. Oder aber auch in Teilen gar nicht so falsch liegen.
Versetzt Euch immer in die Lage, was die Mächtigen wollen. Ein großes Israel, ohne aber die ganzen Semiten. Über all die nächsten Jahre und Generationen wird es ein einziges, nicht enden wollendes "Riesenvertreibungsprogramm" im Orient geben.
Beirut wird dann schon lange vergessen sein.
Wir werden sehen. Es ist nicht Beirut, welche die 4 oder 5- stärkste Militärmacht der Welt bedroht. Selbst der Iran wäre Israel nicht gewachsen.
Mini-Atompilz würde ich bei der Chemikalien-Explosion nicht sagen.
Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag.
Den "auserwählten" Weltmeistern der Erzeugung von false-fake-events ist natürlich zuzutrauen, dass sie auch hier ihre Hände im Spiel hatten.
Aber von tanzenden Israelis habe ich in diesem Fall noch nichts gehört.
Bei den Attentaten am 11. 9.2001 hatte auch ich zuerst andie die Flugzeuge als Ursache geglaubt.
Bis ich viele Wochen später die Videos von der fachmännischen Sprengung des riesigen Wolkekratzers WTC-7 schon 6 Stunden (!) nach Einsturz der Türme sah, die der Welt lange verheimlicht wurden, WTC-7 taucht natürlich auch nicht im offiziellen Untersuchungsbericht auf.
http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif
Man vergleiche die Rauchpilze von damals und jetzt in Beirut.
rumpelgepumpel
05.08.2020, 23:29
wenn dem so wäre, wäre die Bombe wo anders hochgegangen
nein, der Libanon demonstriert die Sprengkraft aus Stolz erst an ihren eigenen Leuten ...
so oder so, die Sicherheitsvorkehrungen in diesem Libanon sollten mal überdacht werden,
evtl. ein Maulwurf,
ich glaube nicht, das Israel nicht damit nicht nichts zu tun hat
Politikqualle
05.08.2020, 23:30
Bis ich viele Wochen später die Videos von der fachmännischen Sprengung .. oh man , laß diese dämlichen Spinnereien ..
Nicht Sicher
05.08.2020, 23:30
Natürlich zeigt es nicht, wie dort das Feuer entstanden ist. Liefert aber eine Begründung, warum es soweit kommen konnte. Wie gesagt: Dass dort große Mengen AN zusammen mit nicht kleinen Mengen Feuerwerk gelagert wurden, welche Feuer fingen, ist eine Tatsache. Siehe auch das neue Video auf twitter, was ich gerade reingestellt habe.
https://twitter.com/i/status/1290986759581573120 64s: Feuerwerk explodiert. 98s: AN explodiert.
Spekulieren kann man, wie das Feuer entstanden ist.
Politikqualle
05.08.2020, 23:32
... also ein ideales Wiederaufbereitungspotenzial ist nun vorhanden …
… wir schaffen das ! …
... https://www.bellingcat.com/app/uploads/2020/08/EemDJuEXkAA15_v.jpeg ….
Ist eben so. Ein Iraker erzählte mir, dort arbeitet man ohne Wasserwaage, Vermutlich ergeben sich nach 10 m 10 cm Differenz die man zuschmiert.
wenn ein Bude schief ist, nutzt dir im Nachgang keine Wasserwaage was, ich kann dir mal eine schöne Geschichte erzählen: Vor vielen Jahren haben wir bei einer Bekannten die Gartenlaube restauriert, es gab dort nichts gerades auch nichts rechter Winkel. Mein Spezi von Elektriker alles neu gemacht und Sicherungskasten mit Wasserwaage angebracht :D, wir hinterher noch Tapete mit Lilastreifen angebracht, was den waagerechten Kasten noch völlig abhebt ( nicht mehr reparabel weil Kabel nix mehr hergibt)
.. https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-der-libanon-zusammenbricht-armut-schulden-staatsversagen/26064868.html ::
Der Libanon ist Buntland nur ein wenig voraus.
Die EU sollte schnellstmöglich Aufnahmeverhandlungen mit dem Libanon starten. Das Land wäre ein idealer Beitrittskandidat.
Wahrscheinlich sind die Renten und das Medianvermögen im Libanon immer noch deutlich höher als im "reichen" Buntland.
Natürlich zeigt es nicht, wie dort das Feuer entstanden ist. Liefert aber eine Begründung, warum es soweit kommen konnte. Wie gesagt: Dass dort große Mengen AN zusammen mit nicht kleinen Mengen Feuerwerk gelagert wurden, welche Feuer fingen, ist eine Tatsache. Siehe auch das neue Video auf twitter, was ich gerade reingestellt habe.
https://twitter.com/i/status/1290986759581573120 64s: Feuerwerk explodiert. 98s: AN explodiert.
Spekulieren kann man, wie das Feuer entstanden ist.
Danke für die verlinkten Videos. Ich denke man kann schön sehen, wie das AN ausgast, die Wolke dann explodiert. Also nichts mit Nuklearwaffen.
Politikqualle
05.08.2020, 23:44
.. man achte mal auf die Firma:
** Nitro Prill Bombeamento de Explosivos **NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA is located in RIO GRANDE DO SUL, Brazil and is part of the Nonmetallic Mineral Product Manufacturing Industry. NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA has employees across all of its locations. There are 6 companies in the NITRO PRILL BOMBEAMENTO DE EXPLOSIVOS LTDA corporate Family. ….
.. was kann man lesen :
*** The image shows large sacks labelled “NITROPRILL”. NITROPRIL (with one L) is the trade name (http://www.ipmonitor.com.au/trademarks/report/owner/Orica%20Explosives%20Technology.pdf) of a form of Ammonium Nitrate produced by Orica. ****
… Orica ist ein australisches Unternehmen mit Firmensitz in Melbourne. Orica ist der weltweit größte Sprengstoff-Lieferant. Daneben werden weitere Chemikalien wie Natriumcyanid produziert ….
.. also war bekannt , daß dort hochgefährlicher Sprengstoff gelagert wurde ??? …
https://9gag.com/gag/ayeqxLq
Das hat schon Terminator Schwingung inne.
https://9gag.com/gag/aGdLRww
'https://9gag.com/gag/aGdLRww
Das hat schon Terminator Schwingung inne.
https://9gag.com/gag/aGdLRww
'https://9gag.com/gag/aGdLRww
Von einer fachmännischen Sprengung kann man hier nicht reden.
.. etwas Informationen wären ganz gut , denn dieses Ammoniumnitrat kann sich bei falscher Lagerung und Hitze selber entzünden .. außerdem hat es dort schon gebrand und die Feuerwehr war dabei den Brand zu löschen ..
Au weia. Solche Chemikalien mit Wasser löschen wollen - da muss man schneller sein, als die Selbstentzündung durchs eingetragene Löschwasser erfolgt. Gut, mit 1000 Kubikmetern pro Minute das Ganze ins Meer gespült, aber wer hat schon ein DN 300 Feuerwehrschlauch mit einer so riesigen Pumpe und Vorratstank.
Blackbyrd
06.08.2020, 08:12
Nun ruft der libanesische Präsident nach ausländische Hilfe. Dabei sollte man nicht vergessen, dass wirtschafts- und finanzielle Hilfe schon lange zur Verfügung stehen, dieses sind allerdings an Reformen im gekoppelt und wurde natürlich nicht abgerufen. Jetzt ist die Not größer und damit steigt die Hoffnung der Chaoten-Regierung im Libanon, in der auch der Iran involviert ist, dass man die eigenen Taschen, die voll von Korruptionszahlungen sind, nicht aufmachen muss. Die iranischen Revolutionstruppen und die Hisbollah Terror-Chaoten könnten doch nun einmal zeigen zu was sie fähig sind, außer ihre ständigen Kriegsspiele, dem Volk zu helfen, welches sie ja immer vor den bösen westlichen Staaten beschützen.
Die Regierung und deren Verantwortlichen wussten seit mind. 6 Jahren von dieser brisanten Lagerung und haben nichts unternommen, nun werden zur Schau einige Hafenarbeiter verhaftet, obwohl diese doch nur Befehlsempfänger der Hisbollah und der völlig korrupten Regierung waren.
Finanzielle Hilfe und Gelder für einen Wiederaufbau darf es nur geben, wenn dieses vom Iran und von den Terror-Chaoten der Hisbollah unterstützte Regierung demokratische Reformen einführen. Schicken nicht s.g. sozialistisch angehauchte Staaten immer Menschen zur Hilfe und Unterstützung? Deutschland könnte doch arbeitsfähige Asylbewerber und Flüchtlinge zum Wiederaufbau nach Beirut schicken.
Stickstoffexplosionen wird es immer geben, solange man diesen in dieser Form herstellt. Ist wie beim Autofahren; ein Restrisiko bleibt - und wird in Kauf genommen. Wenn diese Explosion was Gutes hat, dann vielleicht die Erkenntnis, dass der Besitz von Sprengstoff auch "nach hinten" losgehen kann. Und dann die Frage, wozu man ihn denn eigentlich braucht. Der phöse Feind eben, mit dem man seit Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden Krieg führt, der einen "falschen" Glauben hat, eine andere Erziehung, eine andere Bildung, eben "anders" ist - und die Vorstellung, andere beherrschen zu wollen.
Hier ist der eigentliche Ansatz, die Beachtung der Goldenen Regel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
""„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ ""
Hätte man sich nach dieser Regel verhalten, wäre vieles Leid in diesem Raum nicht geschehen, und diese Explosion mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht.
Nun ruft der libanesische Präsident nach ausländische Hilfe. Dabei sollte man nicht vergessen, dass wirtschafts- und finanzielle Hilfe schon lange zur Verfügung stehen, dieses sind allerdings an Reformen im gekoppelt und wurde natürlich nicht abgerufen. Jetzt ist die Not größer und damit steigt die Hoffnung der Chaoten-Regierung im Libanon, in der auch der Iran involviert ist, dass man die eigenen Taschen, die voll von Korruptionszahlungen sind, nicht aufmachen muss. Die iranischen Revolutionstruppen und die Hisbollah Terror-Chaoten könnten doch nun einmal zeigen zu was sie fähig sind, außer ihre ständigen Kriegsspiele, dem Volk zu helfen, welches sie ja immer vor den bösen westlichen Staaten beschützen.
Die Regierung und deren Verantwortlichen wussten seit mind. 6 Jahren von dieser brisanten Lagerung und haben nichts unternommen, nun werden zur Schau einige Hafenarbeiter verhaftet, obwohl diese doch nur Befehlsempfänger der Hisbollah und der völlig korrupten Regierung waren.
Finanzielle Hilfe und Gelder für einen Wiederaufbau darf es nur geben, wenn dieses vom Iran und von den Terror-Chaoten der Hisbollah unterstützte Regierung demokratische Reformen einführen. Schicken nicht s.g. sozialistisch angehauchte Staaten immer Menschen zur Hilfe und Unterstützung? Deutschland könnte doch arbeitsfähige Asylbewerber und Flüchtlinge zum Wiederaufbau nach Beirut schicken.
Auf jeden Fall werden aus der Gegend (und unter dem Libanon-obdachlos-Vorwand auch aus anderen Gegenden) jetzt wieder Heerscharen von Schatzsuchenden in unsere Sozialsysteme strömen. Wir brauchen halt auch "Menschen, die sich darin wohlfühlen".
Tut mir direkt leid, daß ich da als Arbeitsfront-Deserteur nicht mehr so viel einzahlen darf.
Bruddler
06.08.2020, 08:39
https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg
Israel, ein dämokratischer Staat, hat Beirut mit 2 Missiles bombardiert.
”First explosion was caused by Gabriel anti ship missile of Israel. The second explosion was caused by Israeli Delilah missile from F16. Our country is in complete jeopardy with this lazy and corrupt regime.”
Und anschl. hat Israel dem Libanon Hilfe angeboten ? :hmm:
Das wäre ja der Gipfel der Unverschämtheit...
Bruddler
06.08.2020, 08:41
Auf jeden Fall werden aus der Gegend (und unter dem Libanon-obdachlos-Vorwand auch aus anderen Gegenden) jetzt wieder Heerscharen von Schatzsuchenden in unsere Sozialsysteme strömen. Wir brauchen halt auch "Menschen, die sich darin wohlfühlen".
Tut mir direkt leid, daß ich da als Arbeitsfront-Deserteur nicht mehr so viel einzahlen darf.
Du könntest auch spenden ?! :hzu:
erst wenn die hierigen reichen Libanesenclans ihr Vermögen dort abgliefert haben
Bruddler
06.08.2020, 08:54
erst wenn die hierigen reichen Libanesenclans ihr Vermögen dort abgliefert haben
Die können gar kein Vermögen haben. Die beziehen doch alle H-IV. Und haben natürlich ordnungsgemäß ihr vorher vorhandenes Vermögen aufgebraucht. Die sind doch keine Sozialbetrüger!
Die sind zwar kriminell, aber sind sie auch blöd ? :hmm:
Blöd sind sicherlich ganz andere... :dt:
Die können gar kein Vermögen haben. Die beziehen doch alle H-IV. Und haben natürlich ordnungsgemäß ihr vorher vorhandenes Vermögen aufgebraucht. Die sind doch keine Sozialbetrüger!
Und anschl. hat Israel dem Libanon Hilfe angeboten ? :hmm:
Das wäre ja der Gipfel der Unverschämtheit...
Nee. Nächstenliebe oder Nachbarschaftshilfe oder ein Friedensangebot. Nenne es, wie du willst - unverschämt ist es nicht.
Das mit den israelischen Missels halte ich für ein Gerücht.
herberger
06.08.2020, 09:31
Man sollte alles Geld der organisierten Kriminalität deren man habhaft werden kann, den Libanon spenden.
Hab' schon einen Dauerauftrag am Laufen.
Man sollte alles Geld der organisierten Kriminalität deren man habhaft werden kann, den Libanon spenden.
Und was machen die mit dem Geld? Neuen Sprengstoff kaufen, und den "woanders" lagern?
Einen Friedensprozess einleiten geht mit Geld sicherlich nicht. Seit 9/11 haben wir andere Verhältnisse. Trump halte ich für fähig, Friedensgespräche zu führen. Er hat sogar mit Nord-Korea verhandelt.
Die sind zwar kriminell, aber sind sie auch blöd ? :hmm:
Blöd sind sicherlich ganz andere... :dt:
Ein ungläubig über die deutze Großzügigkeit staunender Türke wußte schon in den 70-er Jahren:
"Deutze Lan gute Lan - deutz Mann viel dumm..."
Und damals war es nicht einen Bruchteil so schlimm wie heute.
SprecherZwo
06.08.2020, 09:47
Israel behauptet, die Hisbollah habe das Ammoniumnitrat-Lager angelegt.
Ein indirektes Schuldeingeständnis oder glaubt jemand, Israel würde ein vermutetes Hisbollah-Sprengstofflager unbehelligt lassen?
SprecherZwo
06.08.2020, 09:50
Nee. Nächstenliebe oder Nachbarschaftshilfe oder ein Friedensangebot. Nenne es, wie du willst - unverschämt ist es nicht.
Das mit den israelischen Missels halte ich für ein Gerücht.
Natürlich würde Israel sowas niemals tun. Israel würde ja auch niemals Syrien bombardieren oder Islamisten helfen. Nachbarschaftshilfe, ja klar. Geh Tichy lesen.
Politikqualle
06.08.2020, 09:57
*** Regierung demokratische Reformen einführen. **. .. das genau ist absolut falsch und du hast ebenfalls keine Ahnung .. Demokratie ist die schwerste Regierungsform und genau diese Länder brauchen Diktatur , aber jeder Diktator bei denen bereichert sich und seine Familie ja gerne selber …
:popcorn:
...darf ich auch einmal in die Tüte greifen ???
Großmoff
06.08.2020, 09:58
.. das genau ist absolut falsch und du hast ebenfalls keine Ahnung .. Demokratie ist die schwerste Regierungsform und genau diese Länder brauchen Diktatur , aber jeder Diktator bei denen bereichert sich und seine Familie ja gerne selber …
War in unseren Kreisen auch nie anders.
Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.
Politikqualle
06.08.2020, 09:59
... vielleicht ist jede Menge Geld und Vermögen von deutschen Libanesischen Araber-Clans dort in die Luft geflogen ..
Politikqualle
06.08.2020, 10:01
War in unseren Kreisen auch nie anders. Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. .. das genau ist ja das Problem , Libanon voller Korruption und Erpressung und Bestechung und die Hisbollah-Terroristen mitten drin ..
.. für 1oo € bekommt man 178.596 Libanesische Pfund .. sagt alles aus ..
Nicht Sicher
06.08.2020, 10:06
Israel behauptet, die Hisbollah habe das Ammoniumnitrat-Lager angelegt.
Ein indirektes Schuldeingeständnis oder glaubt jemand, Israel würde ein vermutetes Hisbollah-Sprengstofflager unbehelligt lassen?
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Israel sieht doch hinter jeder Ecke die Hisbollah also den Iran, wie andere halt hinter allem Israel vermuten. Man denke da nur an die 6 Millionen, äh, 130.000 Raketen die auf Israel gerichtet sein sollen. Und ähnlichen Blödsinn, der regelmäßig von israelischer Seite kommt und auch hier im Forum penetrant von der verschollenen Soshana aufgeschwatzt wurde.
Und die Frage, die ich dir gestern gestellt habe, steht ja noch im Raum: Wenn es ein Hisbollah-Lager war, warum lies man es ganze 7 Jahre unbehelligt und hat es jetzt in Brand gesteckt? Dass dort tausende Tonnen AN gelagert wurden, wurde schon damals 2013 über den Libanon hinaus bekannt.
Blackbyrd
06.08.2020, 10:22
.. das genau ist absolut falsch und du hast ebenfalls keine Ahnung .. Demokratie ist die schwerste Regierungsform und genau diese Länder brauchen Diktatur , aber jeder Diktator bei denen bereichert sich und seine Familie ja gerne selber …
Nun, wenn ich ebenfalls keine Ahnung haben sollte, wer sind denn die anderen Ahnungslosen? :?
Während du nur "kluge" Sprüche klopfst, beschreibe ich meine Ansichten relativ gut und nicht nur mit einem Satz.
Demokratie ist letztendlich ganz einfach, wenn man dem Volk eine Stimme gibt. In diesem Fall sollte eine Hand die andere Hand waschen d.h. Wirtschafts- und Aufbauhilfen nur gegen Reformen. Reformen fordert ja schon die libanesische Bevölkerung schon seit einigen Jahren, aber dank der Hisbollah, der Korruption und der iranischen Einmischung werden Reformen verhindert. Da täte ein wenig Demokratie wirklich gut. Wohin Diktatoren ihr Land führen konnten man in der Vergangenheit und besonders in dieser Region sehr gut beobachten.
Auch vor den Atomwaffen sind arabische Armeen besonders durch frappierende Inkompetenz aufgefallen. Allein die Versäumnisse und Fehler bei Luftabwehr, Aufklärung und Panzereinsatz füllen heute ganze Bücher.
Bei zehn gegen einen in einer dunklen Ecke gelingt es ihnen sicherlich, einen feige in den Rücken zu stechen. Alle größere militärische Organisation versagt völlig aufgrund einer erschreckend geringen Durchschnittsintelligenz. Bei einer Führung durch Weiße sieht das anders aus, wie die Geschichte zeigt. Aber diese alte Führungskaste ist heute schon lange weg.
Großmoff
06.08.2020, 10:30
Bei zehn gegen einen in einer dunklen Ecke gelingt es ihnen sicherlich, einen feige in den Rücken zu stechen. Alle größere militärische Organisation versagt völlig aufgrund einer erschreckend geringen Durchschnittsintelligenz. Bei einer Führung durch Weiße sieht das anders aus, wie die Geschichte zeigt. Aber diese alte Führungskaste ist heute schon lange weg.
Ein neuer Lawrence?
Blackbyrd
06.08.2020, 10:31
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Israel sieht doch hinter jeder Ecke die Hisbollah also den Iran, wie andere halt hinter allem Israel vermuten. Man denke da nur an die 6 Millionen, äh, 130.000 Raketen die auf Israel gerichtet sein sollen. Und ähnlichen Blödsinn, der regelmäßig von israelischer Seite kommt und auch hier im Forum penetrant von der verschollenen Soshana aufgeschwatzt wurde.
Und die Frage, die ich dir gestern gestellt habe, steht ja noch im Raum: Wenn es ein Hisbollah-Lager war, warum lies man es ganze 7 Jahre unbehelligt und hat es jetzt in Brand gesteckt? Dass dort tausende Tonnen AN gelagert wurden, wurde schon damals 2013 über den Libanon hinaus bekannt.
So so, diese "Ware" wurde also in Brand gesteckt. Woher hast du diese Erleuchtung und kannst du es belegen, dass eine Brandstiftung vorliegt?
Die Israelis hätten schon weit vorher genug Gründe gehabt, wenn man die politische Lage in den letzten Jahren genau verfolgt hätte, der Hisbollah und dem Iran eins "auszuwischen" und den Laden sprengen können. Haben die Israelis aber nicht, obwohl diese ganz genau wussten was dort im Hafen von Beirut für gefährliche Güter lagern.
Das ist das Problem. In all diesen Kriegen kämpften sie ja durchaus tapfer, aber häufig ohne jeglichen Verstand. Die Piloten, die 1982 ins Verderben flogen, waren sich ja der Lage durchaus bewusst und haben ihre Befehle trotzdem befolgt. Haben sich in einem riesigen Tontaubenschießen abschlachten lassen. Mit einer vernünftigen Führung hätte man da viel draus machen können.
Politikqualle
06.08.2020, 10:42
, beschreibe ich meine Ansichten relativ gut und nicht nur mit einem Satz. . … :vogel: ….
Politikqualle
06.08.2020, 10:44
War in unseren Kreisen auch nie anders. Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. .. fängt sogar bei Philipp Amthor an ..
... vielleicht ist jede Menge Geld und Vermögen von deutschen Libanesischen Araber-Clans dort in die Luft geflogen ..
Warum frage ich mich -warum nur das Geld ???
Dr Mittendrin
06.08.2020, 10:45
wenn ein Bude schief ist, nutzt dir im Nachgang keine Wasserwaage was, ich kann dir mal eine schöne Geschichte erzählen: Vor vielen Jahren haben wir bei einer Bekannten die Gartenlaube restauriert, es gab dort nichts gerades auch nichts rechter Winkel. Mein Spezi von Elektriker alles neu gemacht und Sicherungskasten mit Wasserwaage angebracht :D, wir hinterher noch Tapete mit Lilastreifen angebracht, was den waagerechten Kasten noch völlig abhebt ( nicht mehr reparabel weil Kabel nix mehr hergibt)
richtig wenn man zu schiefen Sachen gerade Sachen montiert schaut das Schiefe noch schiefer aus.
Blackbyrd
06.08.2020, 10:46
… :vogel: ….
Das mag ich so bei Usern deines Schlages, Unfug schreiben und dann den Pipimatz einziehen. :fuck:
Politikqualle
06.08.2020, 10:46
Warum frage ich mich -warum nur das Geld ??? .. weil die in Germany sind , siehe Bremen und hier das Geld "verdienen" und dann in den Libanon schicken um sich dort ein Vermögen anzuhäufen , oft in Immobilien …
Dr Mittendrin
06.08.2020, 10:48
Ja der Libanon ist eine Zeitreise in die Zukunft für Buntland
Natürlich würde Israel sowas niemals tun. Israel würde ja auch niemals Syrien bombardieren oder Islamisten helfen. Nachbarschaftshilfe, ja klar. Geh Tichy lesen.
Du gehst also davon aus, dass die ganzen Raketen, die auf Israel abgeschossen wurden, mit diesem Sprengstoff geflogen und explodiert sind? Und dass die Lieferanten des Sprengstoffs so doof sind, zu glauben, dass die Israelis nicht rauskriegen, wer die Zutaten zu den Raketen liefert? Und dann das Ganze nicht irgendwie stoppen werden? Wie doof muss man sein, zu glauben, dass Angriffe auf Israel nicht unterbunden werden.
Ja der Libanon ist eine Zeitreise in die Zukunft für Buntland
Nur das wir in der BRD keine Milizen der Einheimischen haben...........
https://www.audiatur-online.ch/wp-content/uploads/2015/05/lebchrist_w2397sh-small.jpg
Vielleicht wurde jetzt das Kaliumnitrat und das TNT durch diesen Stickstoff ersetzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kassam-Rakete
Blackbyrd
06.08.2020, 10:58
Nun, wenn ich ebenfalls keine Ahnung haben sollte, wer sind denn die anderen Ahnungslosen? :?
Während du nur "kluge" Sprüche klopfst, beschreibe ich meine Ansichten relativ gut und nicht nur mit einem Satz.
Demokratie ist letztendlich ganz einfach, wenn man dem Volk eine Stimme gibt. In diesem Fall sollte eine Hand die andere Hand waschen d.h. Wirtschafts- und Aufbauhilfen nur gegen Reformen. Reformen fordert ja schon die libanesische Bevölkerung schon seit einigen Jahren, aber dank der Hisbollah, der Korruption und der iranischen Einmischung werden Reformen verhindert. Da täte ein wenig Demokratie wirklich gut. Wohin Diktatoren ihr Land führen konnten man in der Vergangenheit und besonders in dieser Region sehr gut beobachten.
… :vogel: ….
Das mag ich so bei Usern deines Schlages, Unfug schreiben und dann den Pipimatz einziehen. :fuck:
Hallo Politikqualle, danke für die Negativ-Bewertung. Na ja, manch User kann halt das Echo nicht ab und ist dann völlig überfordert. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, wird dich aber kaum erreichen. :haha:
https://bilder.bild.de/fotos/hisbollah-201495040-72246994/Bild/2.bild.jpg
Das Schiff "Rhosus" gehört dem russischen Geschäftsmann Igor Gretschuschkin. Seine Firma Teto Shipping ist auf Zypern registriert.
https://www.tagesschau.de/ausland/libanon-beirut-explosion-113.html
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/mega-explosion-im-hafen-so-brachte-hisbollah-den-sprengstoff-nach-beirut-72241058,view=conversionToLogin.bild.html
Politikqualle
06.08.2020, 11:08
Hallo Politikqualle,. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, wird dich aber kaum erreichen. :haha:.. oh man , hat dein Kindergarten heute geschlossen wegen Corona oder hat man dich dort rausgeschmissen ? ..
Demokratie ist letztendlich ganz einfach, wenn man dem Volk eine Stimme gibt. In diesem Fall sollte eine Hand die andere Hand waschen. Wirtschafts- und Aufbauhilfen nur gegen Reformen. Reformen fordert ja schon die libanesische Bevölkerung schon seit einigen Jahren, aber dank der Hisbollah, der Korruption und der iranischen Einmischung werden Reformen verhindert. Da täte ein wenig Demokratie wirklich gut. Wohin Diktatoren ihr Land führen konnten man in der Vergangenheit und besonders in dieser Region sehr gut beobachten.
Die Demokratur funktioniert noch nichtmal bei uns, und Gaddafi hat in dem grünen Buch beschrieben, warum das in Libyen nicht funktionieren kann. In anderen islamischen und religiös geprägten Ländern funktionierts auch nicht. Lies dir das mal durch, gibts sogar auf Deutsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
https://sourceforge.net/projects/freefunds/files/gaddafi-das_gruene_buch%5BDE%5D.zip/download
Blackbyrd
06.08.2020, 11:12
.. oh man , hat dein Kindergarten heute geschlossen wegen Corona oder hat man dich dort rausgeschmissen ? ..
Mein "Freund" aus dem Kindergartenalter bin ich längst raus, was bei dir und deiner ersichtlichen "Trotzhandlung" wohl nicht der Fall ist. Du kennst doch mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallt es raus". :ätsch:
Politikqualle
06.08.2020, 11:17
Das Schiff "Rhosus" gehört dem russischen Geschäftsmann Igor Gretschuschkin. Seine Firma Teto Shipping ist auf Zypern registriert.
… Die seltsame Spur der tödlichen Substanz …
.. https://www.welt.de/politik/ausland/article212994100/Explosion-von-Beirut-Hisbollah-lagert-systematisch-Ammoniumnitrat.html..
.. weil die Terrororganisation im Libanon die Macht hat , wird dort niemals Frieden einkehren , niemals .. der verlinkte Artikel ist höchst interessant und beweißt die Machtstrukturen der Hisbollah , die jetzt sogar Seite an Seite mit Assad kämpfen ..
Politikqualle
06.08.2020, 11:23
Die Demokratur funktioniert noch nichtmal bei uns, und Gaddafi hat in dem grünen Buch beschrieben, warum das in Libyen nicht funktionieren kann. In anderen islamischen und religiös geprägten Ländern funktionierts auch nicht. Lies dir das mal durch, gibts sogar auf Deutsch:
** Blackbyrd ** ist ein kleines Kind und viel zu blöd es zu verstehen ..
Blackbyrd
06.08.2020, 11:26
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
https://sourceforge.net/projects/freefunds/files/gaddafi-das_gruene_buch%5BDE%5D.zip/download
Nun, das "Grüne Buch" wurde in dem entsprechendem Strang bereits diskutiert, halt die Mao-Bibel des "Nahen Osten".
Lesen ist immer gut, nur sollte man auch die Erfahrungen vor Ort nicht außer Acht lassen. Ich was viele Jahre als Service-Techniker im Einsatz, auf dem s.g. "Schwarzen Kontinent" und auch in Ländern des "Nahen Osten". Da muss ich also keine Bücher lesen, da ich bestimmte Örtlichkeiten, auch die im Beiruter Hafen kenne.
Hast du dich jemals mit den örtlichen Zollbehörden solcher Länder vor Ort auseinandersetzen müssen? Schon bei der Ankunft in solchen Ländern, in denen man Reparaturen, Umbauten usw. durchführen musst, wirst du sehr häufig mies behandelt, so nach dem Motto: "Wir brauchen Sie nicht, wir können alles selbst machen". Man kennt diese Probleme schon vorab und reist dann des Öfteren mit einem Touristenvisa ein, was auch dumme nachfragen zur Folge hat. Na ja, aber dir hilft ja das "Grüne Buch" und alles läuft seinen Gang, leider läuft es meistens kalt den Rücken runter.
Die Wirklichkeit sieht leider immer anders aus und sollte man auch einmal vor Ort erleben um mitreden zu können.
Blackbyrd
06.08.2020, 11:29
** Blackbyrd ** ist ein kleines Kind und viel zu blöd es zu verstehen ..
Ups, nun wird der AfD Werber persönlich. Klar, Politqualle hat die Weisheit gepachtet, also eine unschlagbare Koryphäe in der politischen Diskussion. :haha:
… Die seltsame Spur der tödlichen Substanz …
.. https://www.welt.de/politik/ausland/article212994100/Explosion-von-Beirut-Hisbollah-lagert-systematisch-Ammoniumnitrat.html..
.. weil die Terrororganisation im Libanon die Macht hat , wird dort niemals Frieden einkehren , niemals .. der verlinkte Artikel ist höchst interessant und beweißt die Machtstrukturen der Hisbollah , die jetzt sogar Seite an Seite mit Assad kämpfen ..
Na also. das Zeug in die Negev - Wüste verlegt, wo man es gezielt vernichten kann, ist sehr weise:
""Umweltschutzministerin Gila Gamliel will sämtliche chemischen Depots aus dem Hafen von Haifa entfernen, das ähnlich dicht besiedelt ist wie Beirut. Israel hatte seine Sicherheitsvorkehrungen bereits vor vier Jahren erhöht: Wenige Stunden nach der Drohrede von Hisbollah-Chef Nasrallah hatten die Behörden angeordnet, die Ammoniumnitrat-Container im Hafen von Haifa zu verlegen – in die Negev-Wüste.""
Hrafnaguð
06.08.2020, 11:36
Uff, die arme Sau von Fahrer war defenitiv nicht in der Komfortzone der Detonation.
https://www.youtube.com/watch?v=oFa6LV8EEZk
Politikqualle
06.08.2020, 11:40
Drohrede von Hisbollah-Chef Nasrallah .. seine Worte : ** „Mit anderen Worten: Der Libanon hat eine Atombombe“ **
... Hast du dich jemals mit den örtlichen Zollbehörden solcher Länder vor Ort auseinandersetzen müssen? Schon bei der Ankunft in solchen Ländern, in denen man Reparaturen, Umbauten usw. durchführen musst, wirst du sehr häufig mies behandelt, so nach dem Motto: Wir brauchen Sie nicht, wir können alles selbst machen. Man kennt diese Probleme schon vorab und reist dann des Öfteren mit einem Touristenvisa ein, was auch dumme nachfragen zur Folge hat. Na ja, aber dir hilft ja das Grüne Buch und alles läuft seinen Gang, leider läuft es meistens kalt den Rücken runter.
Die Wirklichkeit sieht leider immer anders aus und sollte man auch einmal vor Ort erleben um mitreden zu können.
Ich bin immer mit meinem Reisepass eingereist; Visum brauchte ich für Tunesien nicht. In jeder Firma, wo ich dort gearbeitet habe, wurde ich zu allererst dem Zöllner vorgestellt. Die Libyer, die in Sousse besoffen Auto fuhren, hatten quasi einen Persilschein; ihre hübschen Frauen am Strand von Sousse gingen allermeist im knappen Bikini spazieren - ohne Kopftuch. Ich war allerdings nur immer eine Woche lang da - unter Ben Ali allermeist, und einmal nach Ben Ali: https://www.politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute
Politikqualle
06.08.2020, 11:46
.. also wenn man es so liest , hat der IRAN seine Finger bei dieser Anlandung des Schiffes in Beirut drin ..
Blackbyrd
06.08.2020, 11:51
Ich bin immer mit meinem Reisepass eingereist; Visum brauchte ich für Tunesien nicht. In jeder Firma, wo ich dort gearbeitet habe, wurde ich zu allererst dem Zöllner vorgestellt. Die Libyer, die in Sousse besoffen Auto fuhren, hatten quasi einen Persilschein; ihre hübschen Frauen am Strand von Sousse gingen allermeist im knappen Bikini spazieren - ohne Kopftuch. Ich war allerdings nur immer eine Woche lang da - unter Ben Ali allermeist, und einmal nach Ben Ali: https://www.politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute
Du musst, wenn du einreist immer angeben, was du im Land willst, gibst du an, dass du dort Reparaturen usw. ausführen willst, musst du eine entsprechende Genehmigung vorlegen. Du musst nachweisen, wer dich "bestellt" und beauftragt hat. Klar reist man mit seinem Reisepass ein, aber das befreit dich oder deine Firma längst nicht vor dem s.g. Papierkram. In Ländern wo nicht so genau geprüft wird, also meistens in afrikanischen Ländern, hat man eben ein Touristenvisa genommen.
Der Zoll wird schon stutzig wenn du als Service-Techniker hochmodernes elektronischen Equipment mitführst.
.. also wenn man es so liest , hat der IRAN seine Finger bei dieser Anlandung des Schiffes in Beirut drin ..
Ursprünglich war es einfach eine Ladung Dünger für Mosambik Afrika. Nach der Einlagerung in Beirut war es natürlich ein Schatz für jeden Terroristen und jede Miliz! Supersprengstoff zum Nulltarif! Das Ammoniumnitrat blieb mit Sicherheit nicht unentdeckt. Zur Freude aller Autobombenbastler......
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhosus_(Schiff)
Nicht Sicher
06.08.2020, 12:00
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/mega-explosion-im-hafen-so-brachte-hisbollah-den-sprengstoff-nach-beirut-72241058,view=conversionToLogin.bild.html
Natürlich wieder die Russen dran schuld. Nicht die Libanesen, die da Zeug 7 Jahre lang dort mit Feuerwerk lagerten.
Natürlich wieder die Russen dran schuld. Nicht die Libanesen, die da Zeug 7 Jahre lang dort mit Feuerwerk lagerten.
Wer weiß, ob wir nicht bald Verbindungen zum Leibhaftigen himself finden! Ich wage den Namen kaum zu schreiben.... Pu .... Puuuu .... Putin wars! So, nun ist es raus...
Du musst, wenn du einreist immer angeben, was du im Land willst, gibst du an, dass du dort Reparaturen usw. ausführen willst, musst du eine entsprechende Genehmigung vorlegen. Du musst nachweisen, wer dich "bestellt" und beauftragt hat. Klar reist man mit seinem Reisepass ein, aber das befreit dich oder deine Firma längst nicht vor dem s.g. Papierkram. In Ländern wo nicht so genau geprüft wird, also meistens in afrikanischen Ländern, hat man eben ein Touristenvisa genommen.
Der Zoll wird schon stutzig wenn du als Service-Techniker hochmodernes elektronischen Equipment mitführst.
Die Zöllner kannten mich. Waren immer dieselben. Ich reiste teilweise mit ganz hochrangigen Unternehmern ein und aus. Wenn ich mit diesen reiste, durften die mich noch nichtmal kontrollieren. Wenn ich dann mal alleine ausreiste, liessen sie mich meine Taschen aufmachen. Ich hatte immer Werkzeug dabei, in Minimalgewichtsausführung; für Teile, die ich mithatte, eine Pro-Forma-Rechnung; und die Ersatzteile, die ich so mithatte, hat sie garnicht interessiert. Eine jede Firma, in der ich arbeitete, war ja Zollgebiet und hatte - in jeder Firma - einen eigenen Zöllner.
Nur bei der Ausreise immer das Prozedere; das Übergewicht; und jedes Mal den Obersten des Flughafens, der dann persönlich befahl, das einfach mit in den Flieger zu nehmen.
Nicht Sicher
06.08.2020, 12:17
Wer weiß, ob wir nicht bald Verbindungen zum Leibhaftigen himself finden! Ich wage den Namen kaum zu schreiben.... Pu .... Puuuu .... Putin wars! So, nun ist es raus...
Klar, wer sonst kann dafür verantwortlich sein?:D
Der Zollbeamte Bedri Zahir soll in den letzten Jahren 6 Mal versucht haben eine Umlagerung des AN durchzusetzen und scheiterte. Was die ganze Geschichte noch eigenartiger macht.
Lebanese Customs Manager Bedri Zahir said that they had asked the judge 6 times for the transportation of ammonium nitrate in Beirut Port, but this did not happen.
https://defence.pk/pdf/threads/a-powerful-explosion-rocks-beirut.679222/page-14#post-12604411
Differentialgeometer
06.08.2020, 12:25
Vielleicht, weil die Lage jetzt, bei einbrechendem Wirtschaftswachstum von -15%, noch ein bisschen mehr Spin bekommt?
Ein neuer Lawrence?
Oder ein neuer König Darius, Kyros, Al-Amun oder Orhan Ghafi. Selbst Mohammed mit seinen rotbraunen Haaren und seiner hellen Haut hatte wohl einen europid-nordischen Einschlag.
Blackbyrd
06.08.2020, 12:35
Die Zöllner kannten mich. Waren immer dieselben. Ich reiste teilweise mit ganz hochrangigen Unternehmern ein und aus. Wenn ich mit diesen reiste, durften die mich noch nichtmal kontrollieren. Wenn ich dann mal alleine ausreiste, liessen sie mich meine Taschen aufmachen. Ich hatte immer Werkzeug dabei, in Minimalgewichtsausführung; für Teile, die ich mithatte, eine Pro-Forma-Rechnung; und die Ersatzteile, die ich so mithatte, hat sie garnicht interessiert. Eine jede Firma, in der ich arbeitete, war ja Zollgebiet und hatte - in jeder Firma - einen eigenen Zöllner.
Nur bei der Ausreise immer das Prozedere; das Übergewicht; und jedes Mal den Obersten des Flughafens, der dann persönlich befahl, das einfach mit in den Flieger zu nehmen.
Sehr ungewöhnlich, dass man als Service-Techniker Werkzeug dabei hat. Wir haben immer Material und Werkzeuge vorab per Schiff oder Flugzeug zur "Baustelle" verschickt. Wenn alles ordnungsgemäß vor Ort war wurden wir informiert und die Reise ging los. Selbstverständlich wurden wir bzw. der Service-Techniker am Flugplatz oder am Bord des entsprechenden Schiffes von den "Verantwortlichen" abgeholt bzw. empfangen. In afrikanischen Ländern war das Interesse sehr groß, aber nur bezüglich eines Bakschisch.
Ich hatte vor vielen Jahren den Hauptsitz im Hamburger Hafen, als dieser noch ein s.g. Freihafen war. So gesehen waren wir also ja im Ausland und hatte natürlich auch Vorteile, wenn auch nur wenige.
https://www.audiatur-online.ch/wp-content/uploads/2015/05/lebchrist_w2397sh-small.jpg
Bei unseren Soldaten brauchen wir das auch gar nicht:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRuJasTeuXRjahN0I80pkep-IV3MqkT_ui5jg&usqp=CAU
Blackbyrd
06.08.2020, 12:42
Aber Hr. Putin ist doch eine s.g. Friedenstaube und wollte, wenn überhaupt, nur etwas Gutes tun. :haha:
Schließlich dachte man wohl eher an die Herstellung von Düngemittel, bei der Verwendung von Ammoniumnitrat. Nur, wo sollen fast 3000 Tonnen Ammoniumnitrat zur Herstellung von Düngemittel benötigt werden? Die wirtschaftliche Lage im Libanon gibt wohl kaum Flächen dieser Größe für Düngemittel her. So gesehen war doch wohl von vornherein klar wofür dieses Ammoniumnitrat gebraucht wurde, für Sprengstoff.
Shahirrim
06.08.2020, 12:59
Aber Hr. Putin ist doch eine s.g. Friedenstaube und wollte, wenn überhaupt, nur etwas Gutes tun. :haha:
Schließlich dachte man wohl eher an die Herstellung von Düngemittel, bei der Verwendung von Ammoniumnitrat. Nur, wo sollen fast 3000 Tonnen Ammoniumnitrat zur Herstellung von Düngemittel benötigt werden? Die wirtschaftliche Lage im Libanon gibt wohl kaum Flächen dieser Größe für Düngemittel her. So gesehen war doch wohl von vornherein klar wofür dieses Ammoniumnitrat gebraucht wurde, für Sprengstoff.
Im Hafen waren sie aber vielleicht für den Export bestimmt! :D
Shahirrim
06.08.2020, 13:02
Wenn Israel jetzt seine Hilfe anbietet, kommen da auch eine Menge Spione ins Land. Aber das wissen die Libanesen sicher.
SprecherZwo
06.08.2020, 13:02
Naja die letzten Jahre war Israel ja mehr mit Syrien beschäftigt. Da hielt man es vielleicht nicht für angebracht, gleichzeitig noch im Libanon herumzuzündeln.Das Thema Assad-Sturz scheint man aber nun wohl endgültig zu den Akten gelegt zu haben. Vielleicht braucht Bibi ja auch nur ein bisschen Ablenkung, in Israel grassiert gerade Corona und es gibt Massendemos gegen ihn.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/israel-coronavirus-demonstration-benjamin-netanjahu-lockdown-korruption
Sehr ungewöhnlich, dass man als Service-Techniker Werkzeug dabei hat. Wir haben immer Material und Werkzeuge vorab per Schiff oder Flugzeug zur "Baustelle" verschickt. Wenn alles ordnungsgemäß vor Ort war wurden wir informiert und die Reise ging los. Selbstverständlich wurden wir bzw. der Service-Techniker am Flugplatz oder am Bord des entsprechenden Schiffes von den "Verantwortlichen" abgeholt bzw. empfangen. In afrikanischen Ländern war das Interesse sehr groß, aber nur bezüglich eines Bakschisch.
Ich hatte vor vielen Jahren den Hauptsitz im Hamburger Hafen, als dieser noch ein s.g. Freihafen war. So gesehen waren wir also ja im Ausland und hatte natürlich auch Vorteile, wenn auch nur wenige.
In Tunesien hatte ich viele Firmen zu betreuen. Von Bizerte bis Sousse; ich war mit dem Mietwagen teilweise ganz alleine unterwegs, teilweise hatte ich einen tunesischen Fahrer mit seinem Auto; teilweise wurde ich vom Hotel mit Firmenwagen der entsprechenden Firmen abgeholt, und dann fuhr ich auch Taxi. Ich war bis etwa Jendouba an der algerischen Grenze. Zollbestimmungen waren einmal Devisen; ich habe niemals angegeben, dass ich € dabei hatte; und Dinar ausführen war ja auch verboten (wer hält sich schon dran, man ist immer auf das Wohlwollen der Zöllner angewiesen). Mit dem eigenen Auto da rumfahren - wenn man es geklaut bekommt, zahlt man 100% Einfuhrsteuern; man verlässt das Land dann am besten sofort, ohne das Fehlen seines Wagens zu melden, und meldet das der deutschen Versicherung. Teile einführen - da gibts Zollbestimmungen. Ich habe sie immer nur transportiert, niemals eingeführt.
Und der - tunesische! - Fahrer wurde oft auch am Flughafen vorstellig; und oft auch im Hotel.
Ammoniumnitrat + Diesel ergibt einen preiswerten und extrem wirkungsvollen Sprengstoff
und ist daher nicht nur bei Terroristen sondern insbesondere als Industriesspreng besonders
beliebt und verbreitet. Der korrekte Terminus fuer diesen Industriesprengstoff lautet ANFO
und der Handelsname ANDEX. Landwirte nutzten Ammoniumnitrat als Kunstdueger. Daher
ist das Zeugs im Handel fuer Landwirtschaftsbedarf fuer Landwirt frei erhaeltlich.
Die Sandaffen und Hauptgewinner des diesjaehrigen Darwin Arward fuer natuerliche Selektion
in Beirut haben wahrscheinlich in dem Lager nicht nur tonnenweise Ammoniumnitrat sondern
auch Diesel gelagert. Wie die erste Explosion verursacht wurde ist noch unklar. Plausibel ist
allerdings das die erste Explosion der Zuender fuer die fatale, gigantische zweite Explosion
war, weil durch die erste Explosion der Diesel mit dem Ammoniumnitrat reagieren konnte.
Es gibt ein Video indem man den Brand sieht der durch nach der erste Expolision entstanden
und einige Sekunden darauf erfolgte die gigantische Explosion die erkennbar im Umkreis von
15-20 km binnen Bruchteilen von Sekunden alle Gebauede plattgemacht hat als waeren es
" Kartenhaeuser " !
Unser Freund der Übertreibungen. Auch wenn es in 14 km noch Trümmer geregnet hat, wirklich "platt wie Kartenhäuser" sind die im genannten Radius nicht.
Im Hafen waren sie aber vielleicht für den Export bestimmt! :DKann gut sein, für Syrien.
Auch vor den Atomwaffen sind arabische Armeen besonders durch frappierende Inkompetenz aufgefallen. Allein die Versäumnisse und Fehler bei Luftabwehr, Aufklärung und Panzereinsatz füllen heute ganze Bücher.
So schilderte es auch ein französischer Fremdenlegionär (1984 aus der DDR direkt aus der Haft in den Westen abgeschoben), den ich aus einem anderen Forum kannte. Er war 1991 in Kuwait als Panzerfahrer (AMX-10 RC - französischer Radpanzer mit großer Kanone) eingesetzt, und berichtete von seinen Panzerduellen mit irakischen Panzern, und stellte auch einige "üble" Fotos der abgeschossenen Gegner mit den verkohlten Leichen im Forum ein. Er führte die deutliche Unterlegenheit der Iraker auf die schlechte Ausbildung zurück. Ich kann schwer beurteilen, ob das auch mit der Mentalität der Araber zu tun hat.
So schilderte es auch ein französischer Fremdenlegionär (1984 aus der DDR direkt aus der Haft in den Westen abgeschoben), den ich aus einem anderen Forum kannte. Er war 1991 in Kuwait als Panzerfahrer (AMX-10 RC - französischer Radpanzer mit großer Kanone) eingesetzt, und berichtete von seinen Panzerduellen mit irakischen Panzern, und stellte auch einige "üble" Fotos der abgeschossenen Gegner mit den verkohlten Leichen im Forum ein. Er führte die deutliche Unterlegenheit der Iraker auf die schlechte Ausbildung zurück. Ich kann schwer beurteilen, ob das auch mit der Mentalität der Araber zu tun hat.
Sehr viel die Mentalität. Führungspositionen gibt es da oft nach Clan- oder Stammeszugehörigkeit, nicht nach Fähigkeit. Normalerweise wäre ein offenes Feldgefecht einer Einheit AMX-10RC gegen T-55A, T-62 oder T-72M1 eine ziemlich einseitige Angelegenheit bzw. Selbstmord. Aber gegen Araber funktioniert es. Auch Israel hat mit stark unterlegenen Panzern (Shermans, AMX-13) gegen technisch und zahlenmäßig weit überlegene Panzerkräfte gekämpft und gewonnen.
Merkelraute
06.08.2020, 14:53
`Die sehen aus wie Merkels arabische Anhänger.
Da reifte ein Problem lansam heran, dessen Lösung jede informierte Stelle in helle Aufregeung andere wiederum in Panik versetzt haben muß.
Ich gehe davon aus, daß die riesigem Mengen AN nach so langer Lagerung so instabil geworden ist, das es ohne größere Probleme nicht mehr zu transportieren ist. Das war eine Zeitbombe, die auch alleine hochgehen würde.
2750Tonnen Sprengstoff mitten in der Millionenstadt Beirut, die man so nicht wegbekam. Also beschäftigt sich, wie man die Reaktionen ausnutzen kann.
Deswegen die Präsentation, eines gut aussehenden Bildes, was die Schuld Israels beweist.
Und die sofortige Zusage Israels zu helfen. Also wieseln jetzt alle möglichen Kräfte herum und versuchen Kapital aus der Katastrophe zu schlagen.
Vielleicht waren auch die Spitzen-Sprengstoffexperten, Ermittler etc. unter den Opfern? Anfangs war es nur ein Brand, den man versuchte zu löschen.?
Ähnliche Probleme mit der miesen Ausbildung und Disziplin der arabischen Soldaten gab es ja auch während des Sechstage-Krieges 1967.
Die Ägypter hatten von der UdSSR zahlreiche moderne Waffen geliefert bekommen, konnten sie aber nicht bedienen, weil ihnen niemand die Bedienungsanleitungen und Bedienelemente in kyrillischen Schrift übersetzt und in Arabisch auf die Waffen gemalt hat.
Die ägyptischen Soldaten waren derart miserabel ausgestattet und ausgebildet, dass die sogar auf Sandalen durch die Sandwüste auf dem Sinai gelatscht sind. Kein Wunder, dass die Israelis die in wenigen Tagen plattmachen konnten.
Da reifte ein Problem lansam heran, dessen Lösung jede informierte Stelle in helle Aufregeung andere wiederum in Panik versetzt haben muß.
Ich gehe davon aus, daß die riesigem Mengen AN nach so langer Lagerung so instabil geworden ist, das es ohne größere Probleme nicht mehr zu transportieren ist. Das war eine Zeitbombe, die auch alleine hochgehen würde.
2750Tonnen Sprengstoff mitten in der Millionenstadt Beirut, die man so nicht wegbekam. Also beschäftigt sich, wie man die Reaktionen ausnutzen kann.
Deswegen die Präsentation, eines gut aussehenden Bildes, was die Schuld Israels beweist.
Und die sofortige Zusage Israels zu helfen. Also wieseln jetzt alle möglichen Kräfte herum und versuchen Kapital aus der Katastrophe zu schlagen.
Vielleicht waren auch die Spitzen-Sprengstoffexperten, Ermittler etc. unter den Opfern? Anfangs war es nur ein Brand, den man versuchte zu löschen.?
Man hätte einen Erdwall herumbauen können, wenn das Zeug nicht mehr transportfähig war. Oder einfach ins Wasser kippen. Lag ja im Hafen.
Ich kann mir denken was passiert ist.
Ein Brand brach aus , die Feuerwehr löschte mit Wasser, das Wasser kam auf die Fässer oder Behälter mit Ammonitrat, das kristallisierte Nitrat löste und erhitzte sich
und es fing an zu brennen und ab einer bestimmten Hitze explodierte dann das ganze.
Wer weiß was die Bekloppten da noch abgeladen hatten, was die erste Explosion und Explosionen hervorrief.
Schwarzer Rauch , höchstwahrscheinlich Schweröl und Diesel.
Absoluter Irrsinn tausende Tonnen (2750 Tonnen) Ammoniumnitrat jahrelang mitten im Hafen und mitten im Stadtzentrum zu lagern.
2-3 Milliarden Euro Schaden sollen entstanden sein.
Halifax Exlosion - 2600 Tonnen Sprengstoff in einer einzigen großen Explosion - Mindestens 2000 Tote
https://de.qwe.wiki/wiki/Halifax_Explosion
Gillespie Explosion
https://de.qwe.wiki/wiki/T._A._Gillespie_Company_Shell_Loading_Plant_explos ion
Oppau Explosion - 4500 Tonnen Ammoniumnitrat und -sulfat
https://de.qwe.wiki/wiki/Oppau_explosion
https://de.qwe.wiki/wiki/Largest_artificial_non-nuclear_explosions
Ich kann mir denken was passiert ist.
Ein Brand brach aus , die Feuerwehr löschte mit Wasser, das Wasser kam auf die Fässer oder Behälter mit Ammonitrat, das kristallisierte Nitrat löste und erhitzte sich
und es fing an zu brennen und ab einer bestimmten Hitze explodierte dann das ganze.
Wer weiß was die Bekloppten da noch abgeladen hatten, was die erste Explosion und Explosionen hervorrief.
Absoluter Irrsinn tausende Tonnen (2750 Tonnen) Ammoniumnitrat jahrelang mitten im Hafen und mitten im Stadtzentrum zu lagern.
2-3 Milliarden Euro Schaden sollen entstanden sein.
Halifax Exlosion - 2600 Tonnen Sprengstoff in einer einzigen großen Explosion - Mindestens 2000 Tote
https://de.qwe.wiki/wiki/Halifax_Explosion
Gillespie Explosion
https://de.qwe.wiki/wiki/T._A._Gillespie_Company_Shell_Loading_Plant_explos ion
Oppau Explosion - 4500 Tonnen Ammoniumnitrat und -sulfat
https://de.qwe.wiki/wiki/Oppau_explosion
https://de.qwe.wiki/wiki/Largest_artificial_non-nuclear_explosions
Wobei in Oppau nur ca. 400 Tonnen der gelagerten 4.500 Tonnen explodiert sein sollen. Ebenso sollen in Beirut nur ca. 700 Tonnen der gelagerten 2.750 Tonnen explodiert sein - bei einer TNT-Äquivalenz des Ammoniumnitrats von ca. 42 % entspricht das ca. 300 Tonnen TNT. Beurteilt aufgrund des Schadensbildes.
https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile213016850/0917930007-coriginal-w1200/Beirut-Treats-Wounded-And-Seeks-Answers-After-Deadly-Blast.jpg
Das Getreidesilo wird eine ganze Menge Energie aufgenommen und noch oben abgeleitet haben! Dank der guten Qualität der Tschechen die das Ding gebaut haben, wurde noch viel größerer Schaden verhindert!
https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile213016850/0917930007-coriginal-w1200/Beirut-Treats-Wounded-And-Seeks-Answers-After-Deadly-Blast.jpg
Sieht aus wie Tatooine nach einem Angriff eines Sternenzerstörers aus Star Wars.
Politikqualle
06.08.2020, 15:33
. Ebenso sollen in Beirut nur ca. 700 Tonnen der gelagerten 2.750 Tonnen explodiert sein - . .. du scheibst Blödsinn ..
Das Loch scheint eher tief als weit zu sein, beeindruckend.
.. du scheibst Blödsinn ..
Nein, es ist ein bekanntes Problem eine größere Menge Sprengstoff gleichmäßig umzusetzen.
Politikqualle
06.08.2020, 15:35
Sieht aus wie Tatooine nach einem Angriff eines Sternenzerstörers aus Star Wars.
… Damit dürfte beweisen sein , daß der Libanon das beste "Demolition Team" weltweit hat , diese Facharbeiter braucht Deutschland ..
… oder soll ich schreiben " Destruction Team" ….:crazy:
Politikqualle
06.08.2020, 15:38
Nein, es ist ein bekanntes Problem eine größere Menge Sprengstoff gleichmäßig umzusetzen. .. kannst du überhaupt lesen oder bist du auch noch blind ?? ..
Politikqualle
06.08.2020, 15:39
Ursprünglich war es einfach eine Ladung Dünger für Mosambik Afrika. Nach der Einlagerung in Beirut war es natürlich ein Schatz für jeden Terroristen und jede Miliz! Supersprengstoff zum Nulltarif! Das Ammoniumnitrat blieb mit Sicherheit nicht unentdeckt. Zur Freude aller Autobombenbastler...… .. alles ein abgesprochener Deal zwischen Iran und Hisbollah …
… . https://bilder.bild.de/fotos/russischer-geschaeftsmann-bekam-eine-million-dollar-fuer-den-transport-201495172-72249318/Bild/2.bild.jpg ..
Politikqualle
06.08.2020, 15:57
... da hat es ja auch mal so absolut richtig bummm gemacht :
*** Explosionskatastrophe von Tianjin 2015 ***
… https://www.tagesspiegel.de/images/prosecutors-target-11-tianjin-officials-for-fatal-blasts/12241218/2-format43.jpg ...
OneDownOne2Go
06.08.2020, 16:05
.. kannst du überhaupt lesen oder bist du auch noch blind ?? ..
Es ist ja nicht tragisch, dass du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast, aber dein Ton ist schon hart an der Grenze. Ich will mal versuchen, es dir verständlich zu erklären.
Jede Menge Sprengstoff nimmt ein bestimmtes Volumen ein, eine so große Menge natürlich entsprechend ein großes Volumen. Eine Explosion hat ihren Ursprung an irgend einer Stelle innerhalb dieser Masse. Und dann können zwei Dinge passieren. Im ersten Fall wird in direkter Nachbarschaft noch nicht explodierten Sprengstoffs ein Impuls abgegeben, der intensiv genug ist, auch hier zur Explosion zu führen. Im Fall zwei reicht der Impuls dazu nicht, dann wird der nicht explodierte Sprengstoff einfach "weg geblasen". Je größer die Menge an Sprengstoff, desto größer wird auch der Anteil an Sprengstoff, der nicht detoniert sondern nur verdrängt und "in die Gegend geschleudert" wird. Dort kann er abbrennen statt zu detonieren, mit entsprechend geringerem Schadenspotenzial. Diesem Problem versucht man bei absichtlichen Sprengungen durch die Verwendung mehrerer, gleichmäßig im Sprengstoff verteilter Zünder entgegen zu wirken, durch entsprechende Packungsdichte des Sprengstoffs und/oder dadurch, dass man den Sprengstoff in ein entsprechend stabiles Gefäß einschließt, zum Beispiel eine Bombenhülle, die für die ersten Bruchteile von Sekunden, die die Explosion benötigt, um durch die gesamte Menge Sprengstoff zu propagieren, intakt bleibt und so die Dispersion verhindert. Deswegen ist es vollkommen plausibel, dass hier nur ein Bruchteil der Gesamtmenge wirklich detoniert ist, während der Rest nur abgebrannt ist oder einfach in der Gegend verteilt wurde.
Bei ungeplanten Explosionen wird selten mehr as zwischen 10% und maximal 30% des verfügbaren Explosivstoffes wirklich zur Detonation gebracht. Mit 700 von 2750 Tonnen, was ziemlich genau 25% sind, ist das also schon eine sehr wirksame Detonation gewesen.
Politikqualle
06.08.2020, 16:15
Es ist ja nicht tragisch, dass du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast, aber dein Ton ist schon hart an der Grenze. Ich will mal versuchen, es dir verständlich zu erklären. .
.. dann erkläre ich es dir , wenn da steht :
. Ebenso sollen in Beirut nur ca. 700 Tonnen der gelagerten 2.750 Tonnen explodiert sein - . .. wenn also von 2.75o Tonnen nur 7oo Tonnen explodiert sein sollen , müßten dann ja wohl noch die restlichen 2.050 Tonnen dort lagern , aber komisch ist nur , daß alles weg ist , Beirut in Schutt und Asche , oder wurde es abtransportiert von der Hisbollah ?? also Schlußfolgerung ist der Beitrag von Cicero absoluter Blödsinn und Fakten gibt es auch nicht dazu … :crazy:
OneDownOne2Go
06.08.2020, 16:17
.. dann erkläre ich es dir , wenn da steht : .. wenn also von 2.75o Tonnen nur 7oo Tonnen explodiert sein sollen , müßten dann ja wohl noch die restlichen 2.050 Tonnen dort lagern , aber komisch ist nur , daß alles weg ist , Beirut in Schutt und Asche , oder wurde es abtransportiert von der Hisbollah ?? also Schlußfolgerung ist der Beitrag von Cicero absoluter Blödsinn … :crazy:
Nein, was du redest ist Blödsinn. Ein Teil der restlichen 2.000 Tonnen ist abgebrannt, vermutlich das meiste, und was nicht verbrannt ist, ist mit dem Dreck, dem Staub und der Asche der Detonation vermischt über halb Beirut verteilt.
Politikqualle
06.08.2020, 16:18
Nein, was du redest ist Blödsinn. Ein Teil der restlichen 2.000 Tonnen ist abgebrannt, vermutlich das meiste, und was nicht verbrannt ist, ist mit dem Dreck, dem Staub und der Asche der Detonation vermischt über halb Beirut verteilt.
.. wo sind die Fakten dazu ? ..
OneDownOne2Go
06.08.2020, 16:20
.. wo sind die Fakten dazu ? ..
Lies dich ins Thema ein, es gab etliche Explosionen wie diese, auch dort, wo mit Sicherheit niemand "irgend etwas weg geschafft" hat. Wenn bei dir die physikalischen Grundkenntnisse nicht reicht, diesen banalen Sachverhalt zu begreifen, dann tut es mir leid. Aber ich hab's dann zumindest versucht.
Politikqualle
06.08.2020, 16:40
Lies dich ins Thema ein, es gab etliche Explosionen wie diese, auch dort, wo mit Sicherheit niemand "irgend etwas weg geschafft" hat. Wenn bei dir die physikalischen Grundkenntnisse nicht reicht, diesen banalen Sachverhalt zu begreifen, dann tut es mir leid. Aber ich hab's dann zumindest versucht.
.. alles dummes Zeug was du schreibst , denn du schreibst ja selber
Nein, was du redest ist Blödsinn. Ein Teil der restlichen 2.000 Tonnen ist abgebrannt, vermutlich das meiste, und was nicht verbrannt ist, ist mit dem Dreck, dem Staub und der Asche der Detonation vermischt über halb Beirut verteilt. ... du weißt es doch selber nicht .. und du weichst auch vom Thema ab , und wenn nur 7oo explodiert sein sollen , hätte es nicht diesen riesigen Krater im Hafen gegeben und man hätte schon längst etwas davon gelesen , also alles nur dumme Vermutungen , sogenannte Verschwörungstheoretiker ..
OneDownOne2Go
06.08.2020, 16:41
.. alles dummes Zeug was du schreibst , denn du schreibst ja selber ... du weißt es doch selber nicht .. und du weicht auch vom Thema ab , und wenn nur 7oo explodiert sein sollen , hätte es nicht diesen riesigen Krater im Hafen gegeben und man hätte schon längst etwas davon gelesen , also alles nur dumme Vermutungen , sogenannte Verschwörungstheoretiker ..
Gut, ich strecke die Waffen. Du bist ein Hohlkopf und willst es auch bleiben, dein gutes Recht. :hi:
Politikqualle
06.08.2020, 16:42
Gut, ich strecke die Waffen. Du bist ein Hohlkopf und willst es auch bleiben, dein gutes Recht. . Danke dito ..:hi:
OneDownOne2Go
06.08.2020, 16:43
. Danke dito ..:hi:
Mit dem kleinen, aber bedeutenden Unterschied, dass ich weiß, wovon ich rede. :auro:
Politikqualle
06.08.2020, 16:46
Mit dem kleinen, aber bedeutenden Unterschied, dass ich weiß, wovon ich rede.
.. na dann bring doch die Fakten , hast du aber nicht ..
.. na dann bring doch die Fakten , hast du aber nicht ..
Dann mach mal den Versuch. 10 Feuerwerkskörper, das Pulver rauspuhlen, auf einen Haufen schütten, und anstecken. Was passiert?
Politikqualle
06.08.2020, 16:54
Dann mach mal den Versuch. 10 Feuerwerkskörper, das Pulver rauspuhlen, auf einen Haufen schütten, und anstecken. Was passiert?
..oh man .. darum geht es nicht , verdreht doch nicht immer das Thema .. eure Polemik dient nur dazu , eure eigenen Einbildungen zu sichern .. wo sind die Fakten , daß nur 7oo explodiert sind und der restliche 2050 Tonnen Ammoniumnitrat nur mal so abgebrannt sind .,. diese Fakten hätte ich gerne , nix anderes ..
. Ebenso sollen in Beirut nur ca. 700 Tonnen der gelagerten 2.750 Tonnen explodiert sein - .
wenn also von 2.75o Tonnen nur 7oo Tonnen explodiert sein sollen , müßten dann ja wohl noch die restlichen 2.050 Tonnen dort lagern , aber komisch ist nur , daß alles weg ist ,
Dass nur ein Teil des mehr oder weniger lose gelagerten explosiven Materials reagiert, ist durchaus vernünftig, und der Effekt ist der Fachwelt wohlbekannt. Denn es reagiert nicht alles gleichzeitig, die Reaktion muss sich ausbreiten. Gleichzeitig aber entsteht da, wo sie schon stattgefunden hat, eine Druckwelle, die die weiter entfernten Partien des explosiven Stoffs einfach wegpustet. 25 % Umsatz wäre unter diesen Umständen schon eine ganze Menge. Willst du mehr haben, musst du das Zeug verdämmen.
erselber
06.08.2020, 17:05
Ich hab keinen Sprengschein und auch keinen zum Erwerb von Schwarzpulver. Aber das Material aus den Feuerwerkskörpern soweit ich das gelesen habe ist nicht verdämmt, brennt vermutlich sofort ab ohne großen Schaden anzurichten. Das Zeug in Beirat war ja entweder in/auf einem Schiff oder einer Lagerhalle.Zwar vermutlich nicht verdämmt wie bei einer Sprengung aber zumindest konnte die Wucht der Explosion nicht entweichen oder sich verteilen.
.. alles dummes Zeug was du schreibst , denn du schreibst ja selber ... du weißt es doch selber nicht .. und du weichst auch vom Thema ab , und wenn nur 7oo explodiert sein sollen , hätte es nicht diesen riesigen Krater im Hafen gegeben und man hätte schon längst etwas davon gelesen , also alles nur dumme Vermutungen , sogenannte Verschwörungstheoretiker ..
Nun haben verschiedene Mitglieder versucht, Dir diesen Sachverhalt zu erklären. "Sollen" habe ich geschrieben, weil es sich um eine Schätzung handelt, es konnte ja niemand die explodierte Menge wiegen - wie auch. Und Dein Einwand mit dem Krater zeigt auch nur wieder Deine Unkenntnis. Bei dem Anschlag in Oklahoma in den neunziger Jahren wurden "nur" zwei Tonnen Ammoniumnitrat - in diesem Fall ANFO - verwendet und die Wirkung war schon enorm. Das bei 700 Tonnen, also der dreihundertfünfzigfachen Menge ein solcher Krater entsteht, ist also überhaupt nichts außergewöhnliches.
Da ist die Explosion zu sehen, am Anfang des Videos, wo es zuvor brennt
https://www.youtube.com/watch?v=CtuQEhTVxyw
Blackbyrd
06.08.2020, 18:16
Im Hafen waren sie aber vielleicht für den Export bestimmt! :D
Klar, Verhandlungen und Feilschen um den Preis dauern eben in arabischen Ländern mind. 6 Jahre. :D
Blackbyrd
06.08.2020, 18:21
Gut, ich strecke die Waffen. Du bist ein Hohlkopf und willst es auch bleiben, dein gutes Recht. :hi:
:gp:
..oh man .. darum geht es nicht , verdreht doch nicht immer das Thema .. eure Polemik dient nur dazu , eure eigenen Einbildungen zu sichern .. wo sind die Fakten , daß nur 7oo explodiert sind und der restliche 2050 Tonnen Ammoniumnitrat nur mal so abgebrannt sind .,. diese Fakten hätte ich gerne , nix anderes ..Mit diesem Versuch kannst du das nachvollziehen.
Ich hab keinen Sprengschein und auch keinen zum Erwerb von Schwarzpulver. Aber das Material aus den Feuerwerkskörpern soweit ich das gelesen habe ist nicht verdämmt, brennt vermutlich sofort ab ohne großen Schaden anzurichten. Das Zeug in Beirat war ja entweder in/auf einem Schiff oder einer Lagerhalle.Zwar vermutlich nicht verdämmt wie bei einer Sprengung aber zumindest konnte die Wucht der Explosion nicht entweichen oder sich verteilen.
Wäre das Zeugs richtig verdämmt gewesen, sähe Beirut jetzt ganz anders aus. Das konnte nach oben und zu den Seiten entweichen. Und die Explosition bei verdämmtem Material geschieht innerhalb von Millisekunden. Ist viel heftiger.
Wäre das Zeugs richtig verdämmt gewesen, sähe Beirut jetzt ganz anders aus. Das konnte nach oben und zu den Seiten entweichen. Und die Explosition bei verdämmtem Material geschieht innerhalb von Millisekunden. Ist viel heftiger.
Das gibt ein paar grosse Rohrbomben, aus Pipelinerohren, oda kann man die Überzähligen von Nordstream nehmen.
Den Löwenanteil am Aufbaus von Beirut dürften wir vermutlich wieder beisteuern.
Schwabenpower
06.08.2020, 19:13
Naja, das wissen wir nicht. Also nicht planmäßig verdämmt, sondern aus Eigenreaktion. Macht das Zeug nämlich gerne. Außen bildet sich eine recht harte Hülle, innen "gärt" es. Das ist schon mit einer Verdämmung zu vergleichen.
Was mich allerdings verwundert: auf einigen Bildern war zu sehen, daß es sackweise verpackt war. Da ist die Menge dür eine Selbstentzündung normalerweise(!) zu klein. Deswegen macht man das ja.
Allerdings nach der langen Zeit.......
Schwabenpower
06.08.2020, 19:14
Aber nur Steuergeld, nicht etwa Aufträge für deutsche Firmen. Ähnlich wie in Ex-Jugoslawien: wir zahlen, andere bauen die Autobahnen,
Ich wär' dafür, daß man zum Ausgleich die Rente ein wenig kürzt und die Lebensarbeitszeit verlängert. Deutzelan gute Lan...
Aber nur Steuergeld, nicht etwa Aufträge für deutsche Firmen. Ähnlich wie in Ex-Jugoslawien: wir zahlen, andere bauen die Autobahnen,
So ist es. Steinmeier hat schon wieder Versprechungen gemacht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/beirut-deutschland-sichert-libanon-schnelle-hilfe-zu-a-a38995d7-76e3-4fae-9edf-5a9652a93364
Was ist eigentlich mit den Geldländern Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien?
Schwabenpower
06.08.2020, 19:32
So ist es. Steinmeier hat schon wieder Versprechungen gemacht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/beirut-deutschland-sichert-libanon-schnelle-hilfe-zu-a-a38995d7-76e3-4fae-9edf-5a9652a93364
Was ist eigentlich mit den Geldländern Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien?
Die kaufen damit ehemals deutsche Firmen.
Schließlich hat der deutsche Chemiker Fritz Haber ein industrielles Verfahren zur Herstellung von Ammoniumnitrat
entwickelt, das bietet den oft bemühten deutschen Schuldgefühlen bestimmt Nahrung.
Schließlich hat der deutsche Chemiker Fritz Haber ein industrielles Verfahren zur Herstellung von Ammoniumnitrat
entwickelt, das bietet den oft bemühten deutschen Schuldgefühlen bestimmt Nahrung.Der deutsche Fritze soll halt deswegen mit 70 in Rente! Ist ja irgendwie indirekt mit verantwortlich, dass in Beirut die Ladung hoch gegangen ist :fuck:
entwickelt, das bietet den oft bemühten deutschen Schuldgefühlen bestimmt Nahrung.
Mir nicht. Kein bisschen.
Ist doch nicht mein oder unser Problem, wenn diese Vollidioten zu blöd sind, mit dem Zeug richtig umzugehen.....
Bestmann
06.08.2020, 19:52
Es brennt einfach ab ,ohne Exposition .
Nimm das Pulver fülle es in einen leren Feuerlöscher ,und ja die Lunte macht das Teil sehr mobil .
Gruß Bestmann .
Mir nicht. Kein bisschen.
Ist doch nicht mein oder unser Problem, wenn diese Vollidioten zu blöd sind, mit dem Zeug richtig umzugehen.....
Mir auch nicht, was gewisse Kreise aber nicht davon abhalten wird sich um solche zu bemühen.
Kreuzbube
06.08.2020, 19:54
Na ja, genaugenommen war der gar kein Deutscher...:)
Der deutsche Fritze soll halt deswegen mit 70 in Rente! Ist ja irgendwie indirekt mit verantwortlich, dass in Beirut die Ladung hoch gegangen ist :fuck:
Insbesondere die inoffizielle Mandatsmacht über den Libanon hofft den Beutemichel für ihr frühes Rentenalter in die Breche zu
stoßen.
Schwabenpower
06.08.2020, 20:01
Der GröFaZ auch nicht.
Rumpelstilz
06.08.2020, 20:08
Interessant. Er emigrierte nach England, starb dann aber wenige Monate später in einem Hotel in Basel. Der Barschel starb ja damals in einem Hotel in Genf ... :crazy:
Kreuzbube
06.08.2020, 20:11
Interessant. Er emigrierte nach England, starb dann aber wenige Monate später in einem Hotel in Basel. Der Barschel starb ja damals in einem Hotel in Genf ... :crazy:
Die typischen Heimat-und Gewissenlosen. Mit Gas hatte der auch tun, das im 1. WK zum Einsatz kam...
Die EU und NATO dreht vollkommen durch, erfindet mit den Corona LÜgen Medien, überall neue Storys. Die EU, NATO Banden erfinden neue Storys, weil Alles schief geht auch im Balkan, denn immer waren es die bösen Russen und Chinesen (https://balkaninsight.com/2020/08/06/balkan-infodemic-how-the-virus-became-a-geopolitical-weapon/)
Die Terrorgruppe Hisbollah lagerte laut Informationen von t-online.de hochexplosives Ammoniumnitrat in Lagern in Süddeutschland. Am Dienstag waren 2.750 Tonnen der Chemikalie in der Hauptstadt des Libanons explodiert – mehr als hundert Tote und Tausende Verletzte waren die Folge. Nun wird über eine Mitverantwortung der im Libanon mächtigen Terrorgruppe spekuliert. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88354304/explosion-in-beirut-hisbollah-lagerte-ammoniumnitrat-in-deutschland.html
Libanesischer Botschafter: Russland leistet unserem Volk wie immer große Unterstützung
6.08.2020 18:14 Uhr
Das Ammonium Nitrat, war eine beschlagnahmte Ware, als das Schiff. MV Rhosus (https://www.rt.com/news/497212-beirut-ship-explosive-fertilizer-revealed/), den Hafen wegen einem technischen Defekt anlaufen musste, und die beschlagnahmte Waren, waren seitdem dort gelagert. Die Bundesmarine patrollierte dort um angeblich Waffen Schmuggel zu verhindern, hat nie eine Waffe beschlagnahmt macht aber das selbe Betrugs Modell nun vor Libyen. 2750 Tonnen wurden beschlagnahmt und dort gelagert
frundsberg
06.08.2020, 20:36
Also wenn das Video, was ich heute morgen sah, etwa 20 Sek. lang, wahr ist, dann haben Br. und andere Recht: Die Hand Gottes war im Spiel.
In diesem Video sieht man die rötlich-schmutzige Wolke am Beiruter Kai. Nach etwa 12 Sekunden kommt, senkrecht von oben und in "hellem Anstrich", eine raketenähnlicher Flugkörper, schlägt auf den Boden und alles überwallt alles.
Angenommen dies wäre echt, dann ist der Hinweis auf den 911, wo alles auf die Flugzeuge und die kollaborierenden Towers starrte, hier ähnlich. Alles starrt in die Wolken und aufblitzenden "Knaller", Schwarzpulver, Ammoniak und was weiß ich. Und im allgemeinen Durcheinander, schlägt etwas, versetzt, eine weitere Rakete ein, die dann auch diesen atombomben-ähnlichen Pilz erzeugt.
Na egal. Dämokratie ist Frieden.
Shalömsche.
Das gibt ein paar grosse Rohrbomben, aus Pipelinerohren, oda kann man die Überzähligen von Nordstream nehmen.
Da baust du eine meterdicke Betonglocke drüber. Das funzt.
Klopperhorst
06.08.2020, 20:38
Also wenn das Video, was ich heute morgen sah, etwa 20 Sek. lang, wahr ist, dann haben Br. und andere Recht: Die Hand Gottes war im Spiel
In diesem Video sieht man die rötlich-schmutzige Wolke am Beiruter Kai. Nach etwa 12 Sekunden kommt, senkrecht von oben und in "hellem Anstrich", eine raktenähnlicher Flugkörper, schlägt auf den Boden und alles überwallt alles.
Angenommen dies wäre echt, dann ist der Hinweis auf den 911, wo alles auf die Flugzeuge und die kollaborierenden Towers starrte, hier ähnlich. Alles starrt in die Wolken und aufblitzenden "Knaller", Schwarzpulver, Ammoniak und was weiß ich. Und im allgemeinen Durcheinander, schlägt etwas, versetzt, eine weitere Rakete ein, die dann auch diesen atombomben-ähnlichen Pilz erzeugt.
Na egal. Dämokratie ist Frieden.
Shalömsche.
Verlink doch das Video mal.
Ich habe gestern das Video zu der Foto-Montage veröffentlicht, und ich bin sehr genau jeden Frame im betreffenden Bereich durchgegangen.
Da war keine Rakete, aber das Video war die Vorlage für diese (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg) Foto-Montage.
https://www.youtube.com/watch?v=MQnPcxiIfjM
---
Widder58
06.08.2020, 20:44
Netter Versuch, aber zu durchsichtig.
Naja, das wissen wir nicht. Also nicht planmäßig verdämmt, sondern aus Eigenreaktion. Macht das Zeug nämlich gerne. Außen bildet sich eine recht harte Hülle, innen "gärt" es. Das ist schon mit einer Verdämmung zu vergleichen.
Was mich allerdings verwundert: auf einigen Bildern war zu sehen, daß es sackweise verpackt war. Da ist die Menge dür eine Selbstentzündung normalerweise(!) zu klein. Deswegen macht man das ja.
Allerdings nach der langen Zeit.......
""Der Phasenübergang zwischen den Polymorphen IV und III bei 32,2 °C ist bei der Handhabung, aber auch bei der Lagerung der Substanz relevant. In Formulierungen für Düngemittel oder Sprengstoffe kann dieses Verhalten zu unerwünschten Änderungen der Morphologie und damit der Eigenschaften führen..."" (WIKI).
Und dann die Entmischung über die Zeit, wenns mit anderen Chemikalien versetzt wurde. Ich habe ein Fässchen Hydrosulfit (Natriumdithionit) mit etwa 100 ml Wasser zum Brennen gebracht, besser, meine Mitarbeiter, aber ich war der verantwortliche dabei. Normalerweise verpackt man sowas in Eisenfässern mit Deckel, die luftdicht (wasserdicht) sind. Aber am Meer rosten die schnell. Und dann tritt Wasser aus der Luft ein, reicht schon.
Klopperhorst
06.08.2020, 20:46
Nachtrag:
Man kann den Frame dieser Fotomontage (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg) leicht ermitteln,
wenn man den weissen Bus auf der Straße kontrollert. Er befindet sich am Anfang des grünen Gebüschs.
Und somit ist bewiesen, dass es sich um eine Montage handelt, die nicht aus dem Originalvideo stammt.
Montage: HIER (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg)
Originalvideo Position ca. 0:26.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=MQnPcxiIfjM&feature=emb_title
Rakete Fehlanzeige! Aber Vögel flogen dort tatsächlich.
---
Es brennt einfach ab ,ohne Exposition .
Nimm das Pulver fülle es in einen leren Feuerlöscher ,und ja die Lunte macht das Teil sehr mobil .
Gruß Bestmann .
Exakt so. Ists aber schnellstentzündlich, wie die richtige Form von Stickstoffverbindungen, gehts Abbrennen auch viel schneller - wie geschehen. Mit Verdämmung dann noch schneller. Und eine riesige Menge wummt dann auch mit Pulver ohne Verdämmung.
SprecherZwo
06.08.2020, 20:48
Nachtrag:
Man kann den Frame dieser Fotomontage (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg) leicht ermitteln,
wenn man den weissen Bus auf der Straße kontrollert. Er befindet sich am Anfang des grünen Gebüschs.
Und somit ist bewiesen, dass es sich um eine Montage handelt, die nicht aus dem Originalvideo stammt.
Montage: HIER (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg)
Originalvideo Position ca. 0:26.
Rakete Fehlanzeige!
---
Ich glaube auch nicht, dass der Mossad es mit einer Rakete gemacht hat.
Das wäre ja zu offensichtlich.
Schwabenpower
06.08.2020, 20:49
""Der Phasenübergang zwischen den Polymorphen IV und III bei 32,2 °C ist bei der Handhabung, aber auch bei der Lagerung der Substanz relevant. In Formulierungen für Düngemittel oder Sprengstoffe kann dieses Verhalten zu unerwünschten Änderungen der Morphologie und damit der Eigenschaften führen..."" (WIKI).
Und dann die Entmischung über die Zeit, wenns mit anderen Chemikalien versetzt wurde. Ich habe ein Fässchen Hydrosulfit (Natriumdithionit) mit etwa 100 ml Wasser zum Brennen gebracht, besser, meine Mitarbeiter, aber ich war der verantwortliche dabei. Normalerweise verpackt man sowas in Eisenfässern mit Deckel, die luftdicht (wasserdicht) sind. Aber am Meer rosten die schnell. Und dann tritt Wasser aus der Luft ein, reicht schon.
Wie ich schrieb: wissen wir ja nicht. Bei uns wurden die übrigens wegen des Salzes eben nicht in Stahl- sondern in Kunststoff-Fässern bzw. Säcken zwischengelagert. Darf aber ohnehin so nicht mehr als Dünger verkauft werden.
Wir stellen es gar nicht mehr her (außer tatsächlich für eigene Sprengungen), ansonsten muß es "gestreckt" wrden, z.B. mit Kalk. Wobei das auch wieder nicht die wahre Idee ist.
Shahirrim
06.08.2020, 20:52
Was sehen diese Leute hier da oben? War die Rauchsäule vor der Explosion so hoch? Und würde man so auf eine Rauchsäule zeigen? Nach oben? Zeigt man nicht eher auf den Brand?
https://t.me/QAnonDeutschland/301
Dann gab es vor 7 Monaten in Syrien eine ähnliche Explosion, die so aussah, wie in Beirut.
https://t.me/QAnonDeutschland/304
frundsberg
06.08.2020, 20:54
Verlink doch das Video mal.
Ich habe gestern das Video zu der Foto-Montage veröffentlicht, und ich bin sehr genau jeden Frame im betreffenden Bereich durchgegangen.
Da war keine Rakete, aber das Video war die Vorlage für diese (https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/ScreenHunter-443-1.jpg) Foto-Montage.
https://www.youtube.com/watch?v=MQnPcxiIfjM
---
Kann man das hier ansehen?
https://vk.com/feed?w=wall345234543_13043_r13057&z=video345234543_456245045%2F597fb2e338baf77b13%2F pl_post_345234543_13043
Klopperhorst
06.08.2020, 20:55
Kann man das hier ansehen?
https://vk.com/feed?w=wall345234543_13043_r13057&z=video345234543_456245045%2F597fb2e338baf77b13%2F pl_post_345234543_13043
Der weisse Bus ist am grünen Gebüsch, da fliegt ein Vogel vorbei, das wars.
Bitte nicht auf solche billigen Sachen reinfallen.
---
Wie ich schrieb: wissen wir ja nicht. Bei uns wurden die übrigens wegen des Salzes eben nicht in Stahl- sondern in Kunststoff-Fässern bzw. Säcken zwischengelagert. Darf aber ohnehin so nicht mehr als Dünger verkauft werden.
Wir stellen es gar nicht mehr her (außer tatsächlich für eigene Sprengungen), ansonsten muß es "gestreckt" wrden, z.B. mit Kalk. Wobei das auch wieder nicht die wahre Idee ist.
Der Kalk entmischt sich über die Zeit ebenso, und wenn du dann die 32,2 Grad öfters hast - als Fässer würde ich Polyester nehmen, das ist relativ dicht. Sicher ist nur, das Ganze schnell zu verbrauchen - über vielleicht 3 Monate - und nicht viel da zu haben. Wenn da alte Bestände von vor 5 Jahren da sind, ist die Sicherheit nicht mehr garantiert. Trockene Chemikalien haben eben ein "Eigenleben".
Schwabenpower
06.08.2020, 20:59
Der Kalk entmischt sich über die Zeit ebenso, und wenn du dann die 32,2 Grad öfters hast - als Fässer würde ich Polyester nehmen, das ist relativ dicht. Sicher ist nur, das Ganze schnell zu verbrauchen - über vielleicht 3 Monate - und nicht viel da zu haben. Wenn da alte Bestände von vor 5 Jahren da sind, ist die Sicherheit nicht mehr garantiert. Trockene Chemikalien haben eben ein "Eigenleben".
Es ist wohl Polyester, bin da aber nicht ganz sicher. Das Zeug liegt aber max. 3 Tage (Wochenende) da drin. Dann wird schon Kalk beigemischt. Bzw. wurde.
Wird ja jetzt nicht mehr als Dünger "hergestellt". Nur noch Kaliumbasierte Dünger.
Weiß ich auch nur zufällig wegen alter Betriebsanweisungen und Bauplänen. Die dafür benutzte Halle wird abgerissen und dafür dann Intzetanks als Zwischenlager für die Entsorgung gebaut.
frundsberg
06.08.2020, 21:02
Der weisse Bus ist am grünen Gebüsch, da fliegt ein Vogel vorbei, das wars.
Bitte nicht auf solche billigen Sachen reinfallen.
---
Kannst du mal Schnappschüsse machen, dann kann ich das vielleicht besser nachvollziehen, was du meinst.
Nicht Sicher
06.08.2020, 21:05
.. dann erkläre ich es dir , wenn da steht : .. wenn also von 2.75o Tonnen nur 7oo Tonnen explodiert sein sollen , müßten dann ja wohl noch die restlichen 2.050 Tonnen dort lagern , aber komisch ist nur , daß alles weg ist , Beirut in Schutt und Asche , oder wurde es abtransportiert von der Hisbollah ?? also Schlußfolgerung ist der Beitrag von Cicero absoluter Blödsinn und Fakten gibt es auch nicht dazu … :crazy:
Bist du begriffsstutzig? Die Angabe von 2,75kt ist die Angabe der Ladung vom Schiff vor 7 Jahren. Das ist nicht die Angabe, wie viel da explodiert ist, alleine schon deswegen nicht, weil man das auch gar nicht exakt wusste, wie viel da noch übrig blieb im Lagerhaus, nachdem man sich dort 7 Jahre lang bedient hat... Man kann es nur etwa abschätzen, wobei die Vergleiche mit TNT auch stark fehlerbehaftet sind, je nach Art der Sprengstoffes bzw. der Mischung, wie sich diese umsetzt und welche Energiedichten da vorhanden sind.
Klopperhorst
06.08.2020, 21:06
Kannst du mal Schnappschüsse machen, dann kann ich das vielleicht besser nachvollziehen, was du meinst.
Ab Min 0:26, das ist jedenfalls das Foto von dir gestern.
Du kannst jeden Frame anhalten, da fliegt ein Vogel vorbei, aber keine Rakete.
---
frundsberg
06.08.2020, 21:11
Ab Min 0:26, das ist jedenfalls das Foto von dir gestern.
Du kannst jeden Frame anhalten, da fliegt ein Vogel vorbei, aber keine Rakete.
---
Ich meinte das kurze VK-Video.
Shahirrim
06.08.2020, 21:11
.. dann erkläre ich es dir , wenn da steht : .. wenn also von 2.75o Tonnen nur 7oo Tonnen explodiert sein sollen , müßten dann ja wohl noch die restlichen 2.050 Tonnen dort lagern , aber komisch ist nur , daß alles weg ist , Beirut in Schutt und Asche , oder wurde es abtransportiert von der Hisbollah ?? also Schlußfolgerung ist der Beitrag von Cicero absoluter Blödsinn und Fakten gibt es auch nicht dazu … :crazy:
Bei BASF sind 1921 auch nur 400 Tonnen von gelagerten 4500 t Ammoniumsulfatnitrat explodiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes
Es ist wohl Polyester, bin da aber nicht ganz sicher. Das Zeug liegt aber max. 3 Tage (Wochenende) da drin. Dann wird schon Kalk beigemischt. Bzw. wurde.
Wird ja jetzt nicht mehr als Dünger "hergestellt". Nur noch Kaliumbasierte Dünger.
Weiß ich auch nur zufällig wegen alter Betriebsanweisungen und Bauplänen. Die dafür benutzte Halle wird abgerissen und dafür dann Intzetanks als Zwischenlager für die Entsorgung gebaut.
Kaliumnitrat "Es ist bei erhöhten Temperaturen ein hervorragendes Oxidationsmittel" "Es ist der Hauptbestandteil von Schwarzpulver" (WIKI). In Verbindung mit Reduktionsmitteln - wer Chemie studiert hat, und Praxiserfahrung, weiss, wie man auch damit Bomben baut. Ungefährlich sind Nitrate niemals.
Klopperhorst
06.08.2020, 21:13
Ich meinte das kurze VK-Video.
Es geht um das Foto, das du als angeblichen Beleg für einen Raketenangriff verwendet hast.
Ich habe es eindeutig als Vogel nachgewiesen.
Ich sehe hier mal wieder den übliche unkritischen Umgang mit Video-Material.
---
Nicht Sicher
06.08.2020, 21:16
Kaliumnitrat "Es ist bei erhöhten Temperaturen ein hervorragendes Oxidationsmittel" "Es ist der Hauptbestandteil von Schwarzpulver" (WIKI). In Verbindung mit Reduktionsmitteln - wer Chemie studiert hat, und Praxiserfahrung, weiss, wie man auch damit Bomben baut. Ungefährlich sind Nitrate niemals.
KNO3 ist schon ein Graus, was das hygrophile Verhalten angeht. AN ist da noch weitaus schlimmer und hat noch die Eigenschaft sich leichter zu zersetzen und Wärme zu erzeugen, wenn Verunreinigungen als Katalysatoren vorhanden sind. Das kann fast alles Mögliche sein. Metalle und Metalloxide, diverse Mineralien und und. Wenn das 7 Jahre schlecht lagert und dazu noch Feuerwerk daneben lagert, ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Als Kind hatte ich mal mit KNO3 eine kleine Feststoffrakete gebaut, mit Zucker als Reduktionsmittel und etwas Al-Pulver als Booster. Diese jedoch dann länger gelagert und es hat zwischenzeitlich mehrmals geregnet, sodass mehrere Tage die Luftfeuchte sehr hoch war. Als ich die Rakete dann testen wollte, war der Treibsatz im Schrank zum Teil ausgelaufen...:D Nur gut, dass es kein BKS mit KNO3+AL war, weil das dann die Eigenschaft hat unter Wärmeabgabe zu reagieren ...
Und wie gesagt: AN ist da noch weitaus schlimmer.
Schwabenpower
06.08.2020, 21:18
Ja klar. Deswegen schrieb ich auch Kalibasiert bzw. Kaliumnitrat-basiert.
Natrium wird nur noch für Speisesalz und Streusalz verwendet, allerdings natürlich kein -nitrat oder -nitrit ;)
frundsberg
06.08.2020, 21:21
Es geht um das Foto, das du als angeblichen Beleg für einen Raketenangriff verwendet hast.
Ich habe es eindeutig als Vogel nachgewiesen.
Ich sehe hier mal wieder den übliche unkritischen Umgang mit Video-Material.
---
Mönsch, ich meine das hier:
https://vk.com/feed?w=wall345234543_13043_r13057
Schwabenpower
06.08.2020, 21:27
Da muß man sich anmelden.
Ja klar. Deswegen schrieb ich auch Kalibasiert bzw. Kaliumnitrat-basiert.
Natrium wird nur noch für Speisesalz und Streusalz verwendet, allerdings natürlich kein -nitrat oder -nitrit ;)
Ich hatte in der Färberei zum Schluss einen pH - Meter (Knick) mit einer Einstabmesskette ("Glas-Elektrode mit Loch") und einer Redox - Elektrode. Dann einen Geigerzähler, gerade bei Kalium ticketrte der ganz gewaltig, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann war mir kein Fachbuch zu teuer. Und dann machte ich alle drei Jahre eine "Sondermüllaktion" - die Ciba-Geigy gaben Rezepte zum einstellen des pH - Wertes heraus, wo man 200 Gramm von XY zugeben sollte, Mindestabnahmemenge 50 Kilogramm oder so... Jeden Tag sich eine Stunde damit zu beschäftigen schafft einen enormen Wissenssprung.
Klopperhorst
06.08.2020, 21:49
Dafür muss man sich anmelden. Ich glaube sowieso keinen Videos aus dem Internet. Es wird zu viel manipuliert, von allen Seiten.
---
Schwabenpower
06.08.2020, 21:53
Ich hatte in der Färberei zum Schluss einen pH - Meter (Knick) mit einer Einstabmesskette ("Glas-Elektrode mit Loch") und einer Redox - Elektrode. Dann einen Geigerzähler, gerade bei Kalium ticketrte der ganz gewaltig, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann war mir kein Fachbuch zu teuer. Und dann machte ich alle drei Jahre eine "Sondermüllaktion" - die Ciba-Geigy gaben Rezepte zum einstellen des pH - Wertes heraus, wo man 200 Gramm von XY zugeben sollte, Mindestabnahmemenge 50 Kilogramm oder so... Jeden Tag sich eine Stunde damit zu beschäftigen schafft einen enormen Wissenssprung.
Das bekomme ich nur sozusagen am Rande mit, weil das nicht meine Aufgabe ist. Die Grundlagen muß ich natürlich wisen. Ich lasse den ganzen Kram drumrum ja bauen. Eigentlich Bauleitung, aber eben auch an der Planung beteiligt.
Gibt jedesmal Ärger mit der Teppichetage: ich frage einfach die Spezialisten vor Ort. Die wissen schon, was sie brauchen udn erklären mir auch warum. Dann kommen jedesmal die dämlichen Frage, warum ich denn Planung und LV geändert habe :muede:
Was sehen diese Leute hier da oben? War die Rauchsäule vor der Explosion so hoch? Und würde man so auf eine Rauchsäule zeigen? Nach oben? Zeigt man nicht eher auf den Brand?
https://t.me/QAnonDeutschland/301
Dann gab es vor 7 Monaten in Syrien eine ähnliche Explosion, die so aussah, wie in Beirut.
https://t.me/QAnonDeutschland/304
Schwerer Rauch, alle Kameras halten drauf, und dann das mega Event. Kommt mir bekannt vor. :sark:
Das bekomme ich nur sozusagen am Rande mit, weil das nicht meine Aufgabe ist. Die Grundlagen muß ich natürlich wisen. Ich lasse den ganzen Kram drumrum ja bauen. Eigentlich Bauleitung, aber eben auch an der Planung beteiligt.
Gibt jedesmal Ärger mit der Teppichetage: ich frage einfach die Spezialisten vor Ort. Die wissen schon, was sie brauchen udn erklären mir auch warum. Dann kommen jedesmal die dämlichen Frage, warum ich denn Planung und LV geändert habe :muede:
Sowas muss man allerdings auch ein ganz kleines bisschen selber wissen. Nachdem ich die Aphastrahlung damals gemessen habe, von einer Chemikalie, die ich als harmlos eingestuft hatte - so ein Geigerzählrohr ist schonwas. Und der Redox-Wert ist schon aussagekräftig, und pH - Werte ebenso, was die Intensität von Chemikalien angeht.
Schwabenpower
06.08.2020, 22:04
Sowas muss man allerdings auch ein ganz kleines bisschen selber wissen. Nachdem ich die Aphastrahlung damals gemessen habe, von einer Chemikalie, die ich als harmlos eingestuft hatte - so ein Geigerzählrohr ist schonwas. Und der Redox-Wert ist schon aussagekräftig, und pH - Werte ebenso, was die Intensität von Chemikalien angeht.
Schon klar. Deswegen schrieb ich ja Grundwissen. In Gorleben hatte übrigens jemand einen geigerzähler mitgebracht. Auf dem bergwerksgelände und unter Tage war nix zu messen. Im Badezimmer des Hotels aber schon :)
Mit ph-Werten habe ich genug Probleme. Und mit Leitfähigkeit.....
Schon klar. Deswegen schrieb ich ja Grundwissen. In Gorleben hatte übrigens jemand einen geigerzähler mitgebracht. Auf dem bergwerksgelände und unter Tage war nix zu messen. Im Badezimmer des Hotels aber schon :)
Ja, die Fliesen im Badezimmer. Alphastrahlung. Aber kein Mensch isst Fliesen. Gut, beim Bohren sollte man den Staub nicht einatmen. Das Wisen sollte man schon mitbringen.
Leitfähigkeit - ein Ohmmeter billigster Bauart reicht da meist schon.
Schwabenpower
06.08.2020, 22:09
Ja, die Fliesen im Badezimmer. Alphastrahlung. Aber kein Mensch isst Fliesen. Gut, beim Bohren sollte man den Staub nicht einatmen. Das Wisen sollte man schon mitbringen.
Naja, gegen Alpha-Strahlung (eigentlich Teilchen) hilft ja schon ein Blatt Papier. BG-Bau Ausbildung kontaminierte Bereiche
Naja, gegen Alpha-Strahlung (eigentlich Teilchen) hilft ja schon ein Blatt Papier. BG-Bau Ausbildung kontaminierte Bereiche
Nicht, wenn du das inkorperierst. Dann endet das meist tödlich.
Schwabenpower
06.08.2020, 22:20
Nicht, wenn du das inkorperierst. Dann endet das meist tödlich.
Wegen der Ionisierung, schon klar. Dazu muß das aber ein heftiger Strahler sein, den Du noch essen oder trinken mußt. Fliesen ablecken reicht nicht ;)
kotzfisch
06.08.2020, 22:27
Lustig- ich war in Morsleben unter Tage.Dort wurde schon von der DDR eingelagert: NIX!
Nach Ausfahrt: satt!
Schwabenpower
06.08.2020, 22:36
Lustig- ich war in Morsleben unter Tage.Dort wurde schon von der DDR eingelagert: NIX!
Nach Ausfahrt: satt!
Klar, das wurde ja damals von beiden Seiten jeweils auf die Gebiete des anderen getrieben.
Bei der DBE (später BGE) war ich ja. Allerdings gab es intern kein Morsleben sondern nur ERAM ;)
rumpelgepumpel
06.08.2020, 22:46
oder es gibt einen Zusammenhang Corona - Explosion
Explosionen in Beirut
Am 4. August 2020 ereigneten sich im Hafen von Beirut schwere Explosionen, die zu zahlreichen Todesopfern und Verletzten führten. Im Umkreis von mehreren Kilometern zum Hafen sind schwere Schäden entstanden. Auch die deutsche Botschaft in Beirut (https://beirut.diplo.de/) wurde beschädigt und muss zunächst für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Für Notfälle deutscher Staatsangehöriger steht ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung.
Wenn Sie sich zurzeit in Beirut aufhalten, meiden Sie das betroffene Gebiet möglichst weiträumig.
Lassen Sie insbesondere beim Betreten beschädigter Gebäude besondere Vorsicht walten.
Kontaktieren Sie Ihre Angehörige und lassen Sie sie wissen, dass Sie wohlauf sind und wie Sie erreicht werden können.
Covid-19
Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Libanon weiterhin gewarnt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/libanonsicherheit/204048
vieleicht doch weltweite Erpressung, oder irgend ne andere Scheisse :hmm:
Schwabenpower
06.08.2020, 23:08
oder es gibt einen Zusammenhang Corona - Explosion
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/libanonsicherheit/204048
vieleicht doch weltweite Erpressung, oder irgend ne andere Scheisse :hmm:
Wer bitte reist nicht notwendig in den Libanon? Touristen?
Ich wär' dafür, daß man zum Ausgleich die Rente ein wenig kürzt und die Lebensarbeitszeit verlängert. Deutzelan gute Lan...
Das wird früher oder später sowieso kommen. Geht gar nicht anders.
Klar, wenn wir das Zeug erfunden haben, ist es eindeutig unsere Schuld und wir müssen den Wiederaufbau Beiruts vorantreiben.
Schwabenpower
06.08.2020, 23:29
Klar, wenn wir das Zeug erfunden haben, ist es eindeutig unsere Schuld und wir müssen den Wiederaufbau Beiruts vorantreiben.
Nö. Nur bezahlen
Nö. Nur bezahlen
Profitieren werden die üblichen Verdächtigen.
Schwabenpower
06.08.2020, 23:34
Profitieren werden die üblichen Verdächtigen.
Rischtisch
Ursprünglich war es einfach eine Ladung Dünger für Mosambik Afrika. Nach der Einlagerung in Beirut war es natürlich ein Schatz für jeden Terroristen und jede Miliz! Supersprengstoff zum Nulltarif! Das Ammoniumnitrat blieb mit Sicherheit nicht unentdeckt. Zur Freude aller Autobombenbastler......
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhosus_(Schiff)
Dieser Claim für Autobombenbastler blieb den USA und deren Partnern erster und zweiter Klasse sicher auch nicht verborgen....
Das wird früher oder später sowieso kommen. Geht gar nicht anders.
Drum bin ich ja lieber etwas früher in den Ruhestand gegangen um noch ordentlich abzusahnen, bevor die Quelle versiegt.
Haber hat noch ganz andere Sachen erfunden. Angeblich hat sich seine Frau deswegen sogar erschossen.
Der deutsche Fritze soll halt deswegen mit 70 in Rente! Ist ja irgendwie indirekt mit verantwortlich, dass in Beirut die Ladung hoch gegangen ist :fuck:
Wenn Fritz weiter brav mitspielt kann er von Glück reden wenn es bei der Rente mit 70 und dreimal täglich Wassersuppe bleibt.
In Ländern, wo man sich solche Sauereien nicht so einfach gefallen läßt gehen die Leute früher in Rente und kriegen wesentlich mehr Geld.
brain freeze
07.08.2020, 00:08
Schwerer Rauch, alle Kameras halten drauf, und dann das mega Event. Kommt mir bekannt vor. :sark:
Ganz frisch aus der Zentrale:
https://www.youtube.com/watch?v=Tc5TtQpwINE&feature=youtu.be
Shahirrim
07.08.2020, 00:50
Negativbild des Videos. Allerdings mit Vorsicht genießen:
https://t.me/GWisnewski/1623
Shahirrim
07.08.2020, 00:52
Aber er war doch. Also nicht so ganz, auch wenn er so fühlte und sich deswegen mit dem Papa verkrachte! :D
Shahirrim
07.08.2020, 00:53
Ganz frisch aus der Zentrale:
https://www.youtube.com/watch?v=Tc5TtQpwINE&feature=youtu.be
Na, wenn das die Zukunft der EU sein soll, sieht es ja nicht gut aus!
Das wird die Zukunft sein - wenn wir Glück haben.
Shahirrim
07.08.2020, 00:59
Das wird die Zukunft sein - wenn wir Glück haben.
Ja, aber ich befürchte, auch wenn momentan denen die Hütte brennt, die kriegen das irgendwie hin.
Für uns wäre es super, aber du siehst ja, es ist kein Großbrand! Die schaffen das.
07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Nach der Explosion in Beirut: Interview mit Omid Nouripour, Grüne
Geld kann man der korrupten Regierung nicht geben, zumal die Hisbollah in Beirut das Sagen haben - sie würden es in Waffen investieren - deshalb - so Nouripour, ist es mit der Hilfe sehr schwierig, die eigentlich nur materieller Art sein kann.
Nach der Explosion in Beirut: Interview mit Omid Nouripour, Grüne
[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/06/nach_der_explosion_in_beirut_interview_mit_omid_no uripour_dlf_20200806_0720_1542f6f2.mp3)
Klage gegen EZB-Anleihen: Interview mit FDP-Finanzpolitiker Florian Toncar
[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/06/klage_gegen_ezb_anleihen_interview_mit_fdp_finanzp olitiker_dlf_20200806_0650_752f01ec.mp3)
https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
Nahost-Experte Lüders zum Libanon
„Mischung aus Feudalstaatlichkeit und mafiösen Strukturen“Durch das betrügerische Bankensystem habe die politische Elite die Menschen im Libanon in die Armut getrieben, sagte Nahost-Experte Michael Lüders im Dlf. Jahrelang habe die Jugend versucht, das politische System zu verändern. Die Explosion in Beirut könnte den Machthabern jetzt aber das Genick gebrochen haben.
Hier wird ein äußerst heißes Eisen angepackt.
Die islamischen Länder brechen auseinander - deshalb versuchen die Muslime, sich in Europa ein neues islamisches Reich aufzubauen - heile Strukturen sind vorhanden, man beginnt zu begreifen, daß, wenn Europa in den zerstörten Ländern des Islam einen Aufbau beginnen, die Religion außen vor bleibt, daß hier Veränderungen des alten Starren aufzubrechen beginnt und neue Gedanken ihren Weg finden werden.
So versucht man zu retten, was noch zu retten ist und deshalb beginnen insgesamt neue Verteilungskämpfe.
Wir sind mitten im Visier, weil wir uns in alles einmischen, überall Hilfe erteilen wollen und allmählich begreifen müssen, daß, bei jeder Hilfe, auch mitten im Geschehen stecken, bei dem wir versuchen müssen, unseren Weg nicht zu verlassen.
Wie kann man in einer Stadt atomare Mittel lagern, sie nicht kontrollieren und so die Menschen in Gefahr bringen.
Das ist ein Versagen einer Regierung, die nur für sich scheffelt und ihre Landsleute in Stich läßt.
Alles im Namen von Allah ?
Für die Menschen und vor allem auch für die 1 Mio syrische Flüchtlinge ein Anlaß, weiter gen Europa zu wandern, denn was bleibt ihnen jetzt noch ?
Hilfe von Menschen, die sich zwar der Religion verschrieben haben, aber für Menschen an sich nicht viel übrig haben.
Wer die Detonation gesehen hat, begreift, daß hier große Umwälzungen in der nächsten Zeit, den nächsten Jahren - sogar Jahrzehnten passieren werden.
07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
[FONT=&]Nach der Explosion in Beirut: Interview mit Omid Nouripour, Grüne
.........................]
Deine Quellen sind Super, aber diese korrupte Dumm Gestalt der Grünen, verschweigt, das die Amerikaner, Steinmeier, die UN den Libanon ruiniert, korrumpiert haben, von Kofi Annan, Jeffrey Feltmann. Dieser Mann lügt, wie Daniel Cohn Bendet, für den Libyen Krieg. Er will nur Geld stehlen, über angebliche Entwicklungshilfe, ein Berufs Krimineller der Grünen, der vor Mord nicht zurück schreckt für Profite. Gibt noch einen Betrag von mir, mit den Hintergründen, denn der Pentagon hat das ja lange geplant, auch Verbrecher dort einzusetzen. Schnell Hilfe, heisst, schnell stehlen wie mit den korrupten White Helms, der einzige Grund, mit diesem dummen Geschwätz! CIA Dumm Geschwätz nach Gehirnwäsche, jetzt ist es die böse Hisbollaj wieder mal, wie vor 10 und 15 Jahren
Wegen der Ionisierung, schon klar. Dazu muß das aber ein heftiger Strahler sein, den Du noch essen oder trinken mußt. Fliesen ablecken reicht nicht ;)
Du musst die Fliesen mit der Flex schneiden und die Stäube einatmen; noch besser das Rohmaterial vor dem Brennen in Wasser auflösen und trinken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko
https://de.wikipedia.org/wiki/Polonium
Schwabenpower
07.08.2020, 07:45
Du musst die Fliesen mit der Flex schneiden und die Stäube einatmen; noch besser das Rohmaterial vor dem Brennen in Wasser auflösen und trinken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko
https://de.wikipedia.org/wiki/Polonium
Ach Mist, haben wir immer falsch gemacht. Gebohrt schon, aber dann das Bohrmehl übers Frühstücksei gekippt.
Ach Mist, haben wir immer falsch gemacht. Gebohrt schon, aber dann das Bohrmehl übers Frühstücksei gekippt.
Ich habe einen Nachbarn, der hat in einem Untersuchungsobjekt für Kernkraftuntersuchungen bei Kahl gearbeitet. Die "heissen Zellen" waren Kernstück des ganzen; die bekamen ein Stück Brennelement aus einem Kernkraftwerk angeliefert und nahmen die noch heissen Pellets da raus, bohrten mit Ultraschall ein Loch rein, die Stäube wurden dann mit Wasser gebunden, das Wasser zum grössten Teil verdampft, dann in Fässer, Zement dazu, und "endgelagert". Der ist jetzt sehr krank; Parkinson und sowas. Er hat die Verdampfungsanlage betreut.
Schwabenpower
07.08.2020, 09:07
Ich habe einen Nachbarn, der hat in einem Untersuchungsobjekt für Kernkraftuntersuchungen bei Kahl gearbeitet. Die "heissen Zellen" waren Kernstück des ganzen; die bekamen ein Stück Brennelement aus einem Kernkraftwerk angeliefert und nahmen die noch heissen Pellets da raus, bohrten mit Ultraschall ein Loch rein, die Stäube wurden dann mit Wasser gebunden, das Wasser zum grössten Teil verdampft, dann in Fässer, Zement dazu, und "endgelagert". Der ist jetzt sehr krank; Parkinson und sowas. Er hat die Verdampfungsanlage betreut.
Klar, weil Gorleben nie als Endlager genehmigt wurde. Die radioaktiven Abfälle liegen nach wie vor gegenüber oberirdisch in den Castor-Behältern. Da tun die aber nichts, nicht mal strahlen.
Das war auch mein erster Gedanke. Statt ihre Länder und Wirtschaft vernünftig aufzubauen, haben sie nichts besseres zu tun als mit Sprengstoff und Waffen zu hantieren.
.....um sich gegenseitig umzubringen
Ich traue Israel durchaus auch einige Dinge zu, man kennt es ja aus der Vergangenheit. Gerade was den Libanon angeht, hat das israelische Militär bekanntlich wenig Hemmungen.
Doch hier? Libanesische Behörden geben sogar offen die Lagerung von 2750 Tonnen Ammoniumnitrat zu. Und diese Explosion geht- abgesehen von Nuklearwaffen- weit über die Möglichkeiten einer handhabbaren militärischen Waffe hinaus. Selbst die russische AWGPM ("Vater aller Bomben"), die stärkste konventionelle Explosivwaffe der Welt, sieht neben dieser Explosion wie ein Furz im Wind aus.
Meine Mutmassung das der Mossad hinter der Angelegenheit steckt ist zumindest
nicht auszuschliessen sondern plausibel. Es gibt im Libanon korrupte Politiker. Falls
einer davon der PLO oder anderen Israelgegnern 2.700 Tonnen Ammoniumnitrat
illegal verhoekern wollte, um sich daran zu bereichern und das seitens des Mossad
vor der Transaktion ermittelt worden ist, waere die unkontrollierte Sprengung des
Ammoniumnitrat Lagers eine effektive und nachhaltig Loesung zu verhindern das
die PLO oder andere Israelgegner in die Verfuegungsgewalt des Sprengstoff kommen.
Man darf niemals vergessen das aus Sicht der Zwangsneurotiker des Schurkenregimes
Israels ein Angriff auf Israel mit ABC Massenvernichtungswaffen schon seit Jahrzehnten
" unmittelbar bevorsteht ".
Eine andere Moeglichkeit waere das korrupte Politiker aus dem Libanen einen grossen
Teil der 2.700 Tonnen Ammoniumnitrat bereits illegal verhoekert haben weil seit der
Coronakrise die Preise fuer Kunstduenger weltweit explodiert sind. Damit nach dem
schaebige aus niedrigen Beweggruenden der Bereicherungsabsicht gemachten Deal, die
fehlenden Menge nicht bei einer Bestandskontrolle auffaellt, haben die illegalen Haendler
nach der Transaktionen den uebergelassenen Restbestand vorsaetzlich gesprengt.
Mein Ansicht nach waren ohnehin nicht mehr 2.700 Tonnen Ammoniumnitrat in Lager
sondern nur noch 40-80 Tonnen. Waere der Gesamtbestand von 2.700 Tonnen detoniert
bestaende Beirut heute nur noch aus einem mehrer Hundert Meter tiefer Krater mit ca.
30-40 km Durchmessern, der bis ins Meer reichte und anschliessend mit Meerwasser
vollgelaufen waere. Das ist nach dem vorliegende Schadensbild nicht der Fall.
Hallo Schwabenpower zuerst einen schönen Tag und 1,56 Meter Abstand einhalten!!!
So und jetzt zu Deinen Eiern, ich hoffe doch schwer dass die Eier aus Freilandhaltung und nicht aus einer Legebatterie waren.
Gruß Kiwi
Schwabenpower
07.08.2020, 09:44
Hallo Schwabenpower zuerst einen schönen Tag und 1,56 Meter Abstand einhalten!!!
So und jetzt zu Deinen Eiern, ich hoffe doch schwer dass die Eier aus Freilandhaltung und nicht aus einer Legebatterie waren.
Gruß Kiwi
Die waren aus natürlich aufgewachsenem Holz in Freilandhaltung. Drei Monate in Hühnerblut gereift
Blackbyrd
07.08.2020, 09:53
nicht auszuschliessen sondern plausibel. Es gibt im Libanon korrupte Politiker. Falls
illegal verhoekern wollte, um sich daran zu bereichern und das seitens des Mossad
vor der Transaktion ermittelt worden ist, waere die unkontrollierte Sprengung des
die PLO oder andere Israelgegner in die Verfuegungsgewalt des Sprengstoff kommen.
Man darf niemals vergessen das aus Sicht der Zwangsneurotiker des Schurkenregimes
Israels ein Angriff auf Israel mit ABC Massenvernichtungswaffen schon seit Jahrzehnten
Eine andere Moeglichkeit waere das korrupte Politiker aus dem Libanen einen grossen
Teil der 2.700 Tonnen Ammoniumnitrat bereits illegal verhoekert haben weil seit der
Coronakrise die Preise fuer Kunstduenger weltweit explodiert sind. Damit nach dem
schaebige aus niedrigen Beweggruenden der Bereicherungsabsicht gemachten Deal, die
fehlenden Menge nicht bei einer Bestandskontrolle auffaellt, haben die illegalen Haendler
sondern nur noch 40-80 Tonnen. Waere der Gesamtbestand von 2.700 Tonnen detoniert
bestaende Beirut heute nur noch aus einem mehrer Hundert Meter tiefer Krater mit ca.
30-40 km Durchmessern, der bis ins Meer reichte und anschliessend mit Meerwasser
Ich lese deine Beiträge regelmäßig und gerne, weil wir ja eh verschiedene politische Ansichten haben. So muss ich dir nun auch einmal wieder Widersprechen.
Ich schrieb bereits in diesem Strang, dass die Israelis schon viel früher einen Grund gehabt hätten, diese Tragödie herbeizuführen. Denn seit einigen Jahren bestimmen die Iraner und somit auch die Hisbollah wo es politisch im Libanon langgeht. So gesehen hätte der Mossad genug Zeit gehabt die Lage im Libanon zu destabilisieren. Israel braucht doch letztendlich nur abwarten, denn die wirtschaftliche und finanzielle Lage im Libanon ist verehrend und somit auch instabil.
Ich lese deine Beiträge regelmäßig und gerne, weil wir ja eh verschiedene politische Ansichten haben. So muss ich dir nun auch einmal wieder Widersprechen.
Ich schrieb bereits in diesem Strang, dass die Israelis schon viel früher einen Grund gehabt hätten, diese Tragödie herbeizuführen. Denn seit einigen Jahren bestimmen die Iraner und somit auch die Hisbollah wo es politisch im Libanon langgeht. So gesehen hätte der Mossad genug Zeit gehabt die Lage im Libanon zu destabilisieren. Israel braucht doch letztendlich nur abwarten, denn die wirtschaftliche und finanzielle Lage im Libanon ist verehrend und somit auch instabil.
Deine Kritik akzeptiere ich vollumfaenglich. Mein Ansicht nach ist die Zweite von mir genannte
moegliche Option der Ursache naheliegender und plausibeler. Waere ich ein korrupter und
profitgieriger libanesischer Haendler haette ich den Hauptbestand der verzeichneten 2.700
Tonnen illegal verhoekert. Damit der schmutzige Deal nicht im Zuge einer Inventur nach dem
Geschaeft auffliegen kann, haette ich einen Restbestand von einigen Tonnen vorsaetzlich
zur gelungenen Verschleierung des von mir illegal gemachten Deals gesprengt.
Das der libanesische Haendler Jude ist kann nicht ausgeschlossen werden. Es gibt im Libanon
genau wie im Iran eine geschaeftstuechtige Minderheit von Juden bei denen der Reibach an
oberster Stelle steht.
Die Nostalgie ist geblieben
Mitte des 20. Jahrhunderts war das liberale Libanon Zufluchtsort für zahlreiche Juden aus anderen arabischen Ländern. Inzwischen ist die jüdische Gemeinde stark geschrumpft; mit der Restauration ihrer schönsten Synagoge hofft sie nun ein positives Zeichen zu setzen.
https://www.nzz.ch/die_nostalgie_ist_geblieben-1.5484294
herberger
07.08.2020, 10:11
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2020/08/07/raketen-auf-beirut/
Raketen auf Beirut?
Videoaufnahmen mit Wärmebildkamera offenbaren 2 Raketen die das Lager mit Amoniumnitrat trafen, doch wer oder was steckt tatsächlich hinter diesen Explosionen?Wir überlassen es dem geneigten Leser sich selbst ein Bild zu machen und seine eigene Meinung zu bilden,
https://www.youtube.com/watch?v=SUcckgP5skE
Blackbyrd
07.08.2020, 10:15
Deine Kritik akzeptiere ich vollumfaenglich. Mein Ansicht nach ist die Zweite von mir genannte
moegliche Option der Ursache naheliegender und plausibeler. Waere ich ein korrupter und
profitgieriger libanesischer Politiker haette ich den Hauptbestand der verzeichneten 2.700
Tonnen illegal verhoekert. Damit der schmutzige Deal nicht im Zuge einer Inventur nach dem
Geschaeft auffliegen kann, haette ich einen Restbestand von einigen Tonnen vorsaetzlich
zur gelungenen Verschleierung des von mir illegal gemachten Deals gesprengt.
Nein, es konnte wohl nicht verhökert werden, denn wie kommt man günstiger an "Sprengstoff" bzw. Material zur Herstellung heran wie an das beschlagnahmte Material. Leider haben die entsprechenden "Sprengstoffexperten" von der Hisbollah er versäumt sich zu informieren, wie man mit solch ein Gefahrgut umgeht. Traurig nun auch zu lesen, dass man einige Hafenarbeiter verhaftet hat, die Arbeiten sind wohl das letzte Glied der Kette, die diese Katastrophe zu verantworten haben.
Klopperhorst
07.08.2020, 10:16
Raketen auf Beirut?
Langweilig.
Wenn dort wirklich eine Rakete eingeschlagen wäre, dann wäre dies a) auch auf den anderen Aufnahmen zu sehen (eine wurde von mir als Fake enttarnt) und b) die Regierung dort würde diese Bilder garantiert publik machen.
Nicht zuletzt würde der Entsender der Rakete ziemlich dumm sein, da er ja auffallen würde.
Was aber sehen wir hier? Ein manipuliertes Video auf einem drittklassigen Youtube-Kanal.
---
OneDownOne2Go
07.08.2020, 10:17
2.700 Tonnen Ammoniumnitrat hätten in der Tat einen deutlich größeren Schaden angerichtet, wären sie komplett detoniert. Mit vierzig bis achtzig Tonnen kommst du allerdings nicht aus, nicht mal unter der wenig realistischen Voraussetzung, dass diese nicht mehr nur in Säcken oder auf einem Haufen gelegen hätten, sondern für eine absichtliche Explosion vorbereitet, verdämmt und mit Zündern versehen worden wären. Es mag schon sein, dass die korrupten Libanesischen Behörden das eine oder andere davon bereits abgezweigt und verscherbelt haben, aber da lag schon noch eine ordentliche Menge von dem Zeug. Unter der Prämisse, dass das Zeug dort wie Kunstdünger gelagert war, es also nur zu einem geringen Teil wirklich detoniert ist, kann nicht allzu viel von den 2.700 Tonnen gefehlt haben. Dazu hätte es andere, weniger suizidale Möglichkeiten gegeben, den Restbestand bei einem scheinbaren Unfall zu vernichten als eine Explosion herbei zu führen, die die halbe Stadt verwüstet.
Auf die letzte Tonne ist das schwer zu schätzen, selbst für Experten, vergleicht man den Schaden aber mit anderen Explosionen der Vergangenheit, und zieht in Betracht, dass hier nicht der Machstamm-Effekt zur Wirkung gekommen sein kann, dürfte die detonierte Menge irgendwo zwischen 400 und 800 Tonnen gelegen haben. Unter Berücksichtung des Erfahrungswertes, dass bei solchen Explosionen selten mehr als maximal 30% der vorhandenen Gesamtmenge wirklich detonieren, kommst du also auf irgend etwas zwischen minimal 1.200 und 2.400 Tonnen, die da noch gelegen haben müssen.
Ich denke auch nicht, dass der Mossad etwas mit der Sache zu tun hat. Israel hat andere Möglichkeiten, sich des Unruheherdes Libanon zu erwehren, und die hat es in der Vergangenheit auch recht hemdsärmelig genutzt. Dazu kommt, dass der Libanon seit Jahren knapp vor der Pleite steht und leicht zu destabilisieren wäre, würde man es in Tel Aviv darauf anlegen. Nicht, dass ich dem Mossad so ein Vorgehen nicht zutrauen würde, aber in dem Fall macht es einfach wenig Sinn, den Täter da zu vermuten. Schon eher dürfte der dort übliche Schlendrian im Umgang mit Allem und Jedem Ursache für diesen Unfall sein. Ockhams Rasiermesser, vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit und Schlamperei als Erklärung vollkommen ausreichend sind.
Raketen auf Beirut?
Erstens sieht das nicht wie eine Rakete aus und Zweitens bei einem
Groessenvergleich in Relation zum hoechsten erkennbaren Gebaeude
muesste es dann eine Langstreckenrakete gewesen sein.
Vielleicht ist versentlich eine Space X Rakete von Elon Musk in Beirut
eingeschlagen oder Kim Jong un hat beim Raketentest einer seiner
fortschritttlichen Langstreckenraketen zu spaet gesprengt.
SprecherZwo
07.08.2020, 10:23
2.700 Tonnen Ammoniumnitrat hätten in der Tat einen deutlich größeren Schaden angerichtet, wären sie komplett detoniert. Mit vierzig bis achtzig Tonnen kommst du allerdings nicht aus, nicht mal unter der wenig realistischen Voraussetzung, dass diese nicht mehr nur in Säcken oder auf einem Haufen gelegen hätten, sondern für eine absichtliche Explosion vorbereitet, verdämmt und mit Zündern versehen worden wären. Es mag schon sein, dass die korrupten Libanesischen Behörden das eine oder andere davon bereits abgezweigt und verscherbelt haben, aber da lag schon noch eine ordentliche Menge von dem Zeug. Unter der Prämisse, dass das Zeug dort wie Kunstdünger gelagert war, es also nur zu einem geringen Teil wirklich detoniert ist, kann nicht allzu viel von den 2.700 Tonnen gefehlt haben. Dazu hätte es andere, weniger suizidale Möglichkeiten gegeben, den Restbestand bei einem scheinbaren Unfall zu vernichten als eine Explosion herbei zu führen, die die halbe Stadt verwüstet.
Auf die letzte Tonne ist das schwer zu schätzen, selbst für Experten, vergleicht man den Schaden aber mit anderen Explosionen der Vergangenheit, und zieht in Betracht, dass hier nicht der Machstamm-Effekt zur Wirkung gekommen sein kann, dürfte die detonierte Menge irgendwo zwischen 400 und 800 Tonnen gelegen haben. Unter Berücksichtung des Erfahrungswertes, dass bei solchen Explosionen selten mehr als maximal 30% der vorhandenen Gesamtmenge wirklich detonieren, kommst du also auf irgend etwas zwischen minimal 1.200 und 2.400 Tonnen, die da noch gelegen haben müssen.
Ich denke auch nicht, dass der Mossad etwas mit der Sache zu tun hat. Israel hat andere Möglichkeiten, sich des Unruheherdes Libanon zu erwehren, und die hat es in der Vergangenheit auch recht hemdsärmelig genutzt. Dazu kommt, dass der Libanon seit Jahren knapp vor der Pleite steht und leicht zu destabilisieren wäre, würde man es in Tel Aviv darauf anlegen. Nicht, dass ich dem Mossad so ein Vorgehen nicht zutrauen würde, aber in dem Fall macht es einfach wenig Sinn, den Täter da zu vermuten. Schon eher dürfte der dort übliche Schlendrian im Umgang mit Allem und Jedem Ursache für diesen Unfall sein. Ockhams Rasiermesser, vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit und Schlamperei als Erklärung vollkommen ausreichend sind.
Ockhams Rasiermesser deutet aber gerade auf Israel hin. 2000 Tonnen Ammoniumnitrat, von dem Israel denkt, es gehört der Hisbollah, machen bumm. Da ist Israel nun wirklich Verdächtiger Nr. 1, das solltest selbst du als Philosemit einsehen.
Selbst wenn als " Restbestand " 700 Tonnen von den 2.700 Tonnen zur Straftvereiteilung
nach erfolgten illegalen Deal uebriggelassen und gesprengt worden sind, war die verhoekerte
Menge voin 2.000 Tonnen immer noch einen gigantisch gutes Geschaeft. Gerade weil seit
der Coronakrise die Weltmarktpreise fuer Kunstduenger und ANFO Industriesprengstoff
explodiert sind.
2.000 Tonnen Ammoniumnitrat haben einen Wert von mehreren Millionen EUR.
ANFO-Sprengstoffe
MAXAM stellt neben EMULGITEN auch ANFO-Sprengstoffe her, die ebenfalls keine Explosivstoffe enthalten.
Ammoniumnitrat ist ein wichtiger Rohstoff für alle gewerblichen Sprengstoffe. Auch für gelatinöse, pulverförmige und Emulsionssprengstoffe. Seine Fähigkeit, zusammen mit verbrennlichen Anteilen, wie z.B. Öl, einen Sprengstoff zu bilden, wird bereits seit den sechziger Jahren kommerziell genutzt.
Trotz einiger Nachteile wie Wasserempfindlichkeit, geringe Dichte und begrenzte Energiedichte, werden heute ANFO-Sprengstoffe weltweit am häufigsten eingesetzt, da es sich um einen kostengünstigen und wirksamen Sprengstoff handelt, der keine explosiven Komponenten enthält und einfach herzustellen ist.
Aus diesem Grund können auch ANFO-Sprengstoffe unmittelbar an der Verwendungsstelle mit fahrbaren Mischladegeräten hergestellt und mechanisch direkt in die Bohrlöcher geladen werden.
https://www.maxam-deutschland.com/produkte/sprengmittel/anfo-sprengstoffe
Industriesprengstoffen Markt 2020 Globaler Branchenanteil, Nachfrage, Top-Player, Branchengröße, zukünftiges Wachstum 2026
http://schwabischexperte.com/2020/07/25/industriesprengstoffen-markt-2020-globaler-branchenanteil-nachfrage-top-player-branchengrose-zukunftiges-wachstum-2026/
SprecherZwo
07.08.2020, 10:24
Erstens sieht das nicht wie eine Rakete aus und Zweitens bei einem
Groessenvergleich in Relation zum hoechsten erkennbaren Gebaeude
muesste es dann eine Langstreckenrakete gewesen sein.
Vielleicht ist versentlich eine Space X Rakete von Elon Musk in Beirut
eingeschlagen oder Kim Jong un hat beim Raketentest einer seiner
fortschritttlichen Langstreckenraketen zu spaet gesprengt.
Die Elon Musk-Theorie hat etwas. :D
SprecherZwo
07.08.2020, 10:27
Nein, es konnte wohl nicht verhökert werden, denn wie kommt man günstiger an "Sprengstoff" bzw. Material zur Herstellung heran wie an das beschlagnahmte Material. Leider haben die entsprechenden "Sprengstoffexperten" von der Hisbollah er versäumt sich zu informieren, wie man mit solch ein Gefahrgut umgeht. Traurig nun auch zu lesen, dass man einige Hafenarbeiter verhaftet hat, die Arbeiten sind wohl das letzte Glied der Kette, die diese Katastrophe zu verantworten haben.
Warum sollte man so einen Scheiss wie Ammoniumnitrat als Sprengstoff nehmen? Das ist was für Amateurterroristen, die Hisbollah hat sicher Zugang zu besserem Material.
brain freeze
07.08.2020, 10:44
Nette Symbolik, nicht wahr? :D
Die Schlichtheit des Transparents (?) erinnert auch irgendwie stark an die letzten Tage der DDR.
Dein Q-Filmchen soll laut YT-Quellen übrigens die Detonation einer russischen thermobarischen Aerosolbombe in Syrien zeigen, aber da weiß @Nicht sicher bestimmt mehr.
kotzfisch
07.08.2020, 10:46
Klar, das wurde ja damals von beiden Seiten jeweils auf die Gebiete des anderen getrieben.
Bei der DBE (später BGE) war ich ja. Allerdings gab es intern kein Morsleben sondern nur ERAM ;)
https://www.bge.de/de/morsleben/
Wir waren als Fachbesucher da.Obwohl wir Spaßbegeher der Altbergbaue sind.
Aber eben bißchen sachkundig.Bißchen.
Widder58
07.08.2020, 10:49
Das übliche Zionistengeschwätz. Natürlich muss man die Gunst der Stunde nutzen, die Hisbollah da mit reinzuziehen. Die Springerpresse wußte das bereits 3 Minuten nach dem Knall.
Warum sollte man so einen Scheiss wie Ammoniumnitrat als Sprengstoff nehmen? Das ist was für Amateurterroristen, die Hisbollah hat sicher Zugang zu besserem Material.
...weil Ammoniumnitrat richtig wumms macht. Gerade was fuer Bergbau- und
Gebaeudesprengungen bewaehrt ist, taugt auch fuer terroristische Anwendung.
Schwabenpower
07.08.2020, 10:53
https://www.bge.de/de/morsleben/
Wir waren als Fachbesucher da.Obwohl wir Spaßbegeher der Altbergbaue sind.
Aber eben bißchen sachkundig.Bißchen.
ERAM: Endlager für radioaktive Abfälle Morsleben
kotzfisch
07.08.2020, 11:14
ERAM: Endlager für radioaktive Abfälle Morsleben
Danke,diese Abkürzung ist mir gar nicht begegnet.
Sie haben uns sogar ihr Stübchen mit der Hl.Barbara gezeigt und uns in weissen VW Caddies herumgefahren.
War lustig.Den Notschacht haben sie uns (von unten) auch gezeigt.
Schachtfahrt eh mit das Beste.
Security Check eher belustigend- was sollte ich dort einbringen oder herausbringen? Lächerlich.
Schwabenpower
07.08.2020, 11:18
Danke,diese Abkürzung ist mir gar nicht begegnet.
Sie haben uns sogar ihr Stübchen mit der Hl.Barbara gezeigt und uns in weissen VW Caddies herumgefahren.
War lustig.Den Notschacht haben sie uns (von unten) auch gezeigt.
Schachtfahrt eh mit das Beste.
Security Check eher belustigend- was sollte ich dort einbringen oder herausbringen? Lächerlich.
Die Barbara gibt es an jedem Standort. Unsere Autos waren allerdings grau (über Tage) und es war kein Caddy dabei. Dafür aber ein Amarok
Myschkin
07.08.2020, 12:00
Mein Gott, was bin ich froh, dass Israel heldenhaft und selbstlos unsere Freiheit und Demokratie rettet. Ein bisschen genuket zu werden hat noch keinem Demokratiefeind geschadet.
Israel zerstört Ost-Beirut mit einer neuen Waffe
er erste israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hat einen Angriff auf ein Waffenlager der Hisbollah mit einer neuen Waffe genehmigt, die seit sieben Monaten in Syrien getestet wird. Ob der zweite Ministerpräsident, Benny Gantz, seine Zustimmung gegeben hat, ist nicht bekannt.Der Schlag wurde am 4. August 2020 genau an der Stelle durchgeführt, die Benjamin Netanjahu in seiner Rede vor den Vereinten Nationen am 27. September 2018 angezeigt hat .
Man weiß nicht, was für eine Waffe benutzt wurde. Sie wurde jedoch bereits seit Januar 2020 in Syrien getestet. Es handelt sich um eine Rakete, deren Kopf eine taktische nukleare Komponente enthält, die einen für Atomwaffen typischen Rauchpilz verursacht. Das ist natürlich keine Atombombe im strategischen Sinn.
Diese Waffe wurde in Syrien in einer Ebene auf dem Land und dann im Persischen Golf auf den Gewässern gegen iranische Militärschiffe getestet. Es ist das erste Mal, dass sie in Städten eingesetzt wird, in einer besonderen Umgebung, die den Luftdruck und die Vibrationen auf dem Wasser und den Bergen reflektiert hat. Weit davon entfernt, nur den Hafen von Beirut zu zerstören, hat sie ca. hundert Menschen getötet, mindestens 5000 verletzt und den östlichen Teil der Stadt weitgehend zerstört (der westliche Teil wurde weitgehend durch das Getreidesilo geschützt).
Israel hat sofort seine Netzwerke in den internationalen Medien aktiviert, um sein Verbrechen zu verschleiern und die Idee der versehentlichen Explosion eines Düngemittellagers zu bestätigen. Wie so oft werden falsche Täter genannt, und die internationale Medienmaschine wiederholt diese Lüge in Ermangelung jeglicher Ermittlungen. Jeder konnte jedoch den Rauchpilz beobachten, der mit der These einer Düngemittelexplosion unvereinbar war.
https://www.voltairenet.org/article210677.html
Israel hat sofort seine Netzwerke in den internationalen Medien aktiviert, um sein Verbrechen zu verschleiern
Merk dir eines, Meyssan: Israel begeht keine Verbrechen, kann gar keine begehen. Basta. Als Volk G.ttes dürfen die das. Die dürfen alles. Dafür haben sie die Erlaubnis von höchster Stelle. So steht es schon in der Bibel, einem Buch das ich noch mehr liebe und verehre als unser Grundgesetz.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.