PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchfrau erfolgreich gekündigt.



goldi
02.08.2020, 08:34
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42

John Donne
02.08.2020, 08:46
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, sondern das Verfahren geht in die nächste Instanz. Der Jubel ist womöglich verfrüht.

Antisozialist
02.08.2020, 08:47
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Eine gute Nachricht.

Ich fürchte nur, die "Dame" wird jetzt vom Arbeitsamt gemästet.

Fortuna
02.08.2020, 08:53
Eine gute Nachricht.

Ich fürchte nur, die "Dame" wird jetzt vom Arbeitsamt gemästet.

Wenn man den advocatus diaboli spielen will, könnte man auf die Idee kommen, daß es sehr hilfreich ist, nach 25 Jahren plötzlich ein Kopftuch aufzusetzen, wenn man ohnehin aus dem Job raus will und vielleicht noch Bock auf Abfindung, "Schadensersatz" und Schmerzensgeld hat.

kiwi
02.08.2020, 08:54
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
Genau richtig, wenn die eine Kopfwindel tragen will soll sie dahin gehen wo es Mode ist -- ähhh zum Glauben gehört.

Bruddler
02.08.2020, 09:01
Wenn man den advocatus diaboli spielen will, könnte man auf die Idee kommen, daß es sehr hilfreich ist, nach 25 Jahren plötzlich ein Kopftuch aufzusetzen, wenn man ohnehin aus dem Job raus will und vielleicht noch Bock auf Abfindung, "Schadensersatz" und Schmerzensgeld hat.

Sie wollte doch nur austesten und provozieren......:pfeif:

Bruddler
02.08.2020, 09:08
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Wann kommt der Erste mit diesem Hinweis
"Andere tragen auch Kopftuch" :crazy:

https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000000773718_w868_fpx33_fpy20.jpg

Murmillo
02.08.2020, 09:09
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, sondern das Verfahren geht in die nächste Instanz. Der Jubel ist womöglich verfrüht.

Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Murmillo
02.08.2020, 09:10
Wann kommt der Erste mit diesem Hinweis
"Andere tragen auch Kopftuch"

https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000000773718_w868_fpx33_fpy20.jpg

Kam ich gerade mit meinem Post#8 !

John Donne
02.08.2020, 09:21
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Möglich, ja. Vor allem gilt coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.

Daß das Urteil Bestand hat, würde mich freuen, aber bei der heutigen Rechtsprechung fast schon wundern.

Bruddler
02.08.2020, 09:26
Möglich, ja. Vor allem gilt coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.

Daß das Urteil Bestand hat, würde mich freuen, aber bei der heutigen Rechtsprechung fast schon wundern.

Der "Kompromiss" könnte wie folgt aussehen:
Die Muselfrau darf weiterhin ihr Religionssymbol (Kopftuch) tragen, und im Gegenzug darf das evangelische Krankenhaus die Kündigung zurückziehen.
So wäre beiden geholfen...

Doppelstern
02.08.2020, 09:27
Ich kann den ganzen Islamrotz nicht mehr hören. Kopftuch tragen gehört nun mal nicht nach Deutschland, wie der ganze Islam ebenfalls nicht. Macht euch ab nach Saudiarabien, da könnt ihr in der sengenden Hitze eure schwarzen Kutten, eure Burka oder Nikab oder auch nur ein Kopftuch oder was auch immer tragen, aber lasst uns in Deutschland mit diesem Islam-Mufti Scheißdreck zufrieden.

Bruddler
02.08.2020, 09:43
Ich kann den ganzen Islamrotz nicht mehr hören. Kopftuch tragen gehört nun mal nicht nach Deutschland, wie der ganze Islam ebenfalls nicht. Macht euch ab nach Saudiarabien, da könnt ihr in der sengenden Hitze eure schwarzen Kutten, eure Burka oder Nikab oder auch nur ein Kopftuch oder was auch immer tragen, aber lasst uns in Deutschland mit diesem Islam-Mufti Scheißdreck zufrieden.

Und wer bitteschön sollte uns dann "bereichern" ?!
Sollen das etwa die Neger aus Afrika alles alleine übernehmen ?! :auro:

kiwi
02.08.2020, 09:52
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch,
Dann soll so eine Katholische Ordensfrau nach Saudi gehen und schauen ob sie in einem Krankenhaus Arbeit findet.
Ich halte ihr ganz fest alle drei Daumen

Politikqualle
02.08.2020, 09:52
Sollen das etwa die Neger aus Afrika alles alleine übernehmen ?! … na was denn sonst , was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold und sie bringen uns das neue Wirtschaftswunder @ Brüdderle denk doch mal nach , welche Genies da zu uns kommen .. :auro:

Politikqualle
02.08.2020, 09:54
Ich kann den ganzen Islamrotz nicht mehr hören. . .. dann sei still und leise und lese das Buch von Sarrazin ..

Politikqualle
02.08.2020, 09:55
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
.. das genau ist der Punkt ..

Fortuna
02.08.2020, 10:00
Möglich, ja. Vor allem gilt coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.

Daß das Urteil Bestand hat, würde mich freuen, aber bei der heutigen Rechtsprechung fast schon wundern.

"Das ist unverzeihlich und muß rückgängig gemacht werden" und das wird rückgängig gemacht werden.

Chronos
02.08.2020, 10:01
Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch,
Dann soll so eine Katholische Ordensfrau nach Saudi gehen und schauen ob sie in einem Krankenhaus Arbeit findet.
Ich halte ihr ganz fest alle drei Daumen
:auro:

Bei den Musliminnen handelt es sich aber nicht um eine Ordenstracht, sondern um die ganz persönliche weibliche Alltagskleidung.

Oder laufen bei den Christen auch alle Männer grundsätzlich in den Talaren der Pfarrer herum?

Unterschied kapiert?

John Donne
02.08.2020, 10:02
Der "Kompromiss" könnte wie folgt aussehen:
Die Muselfrau darf weiterhin ihr Religionssymbol (Kopftuch) tragen, und im Gegenzug darf das evangelische Krankenhaus die Kündigung zurückziehen.
So wäre beiden geholfen...

Ein geradezu salomonisches Urteil! :auro:

sunbeam
02.08.2020, 10:03
Wundert mich jetzt. Sind nicht gerade Protestanten die lautesten Jubler der Mosleminvasion hier?

Politikqualle
02.08.2020, 10:04
Wundert mich jetzt. Sind nicht gerade Protestanten die lautesten Jubler der Mosleminvasion hier? . so ist es .. Kirchenasyl usw. , und sie kauften sogar ein Boot um im Mittelmeer weitere Neger nach Europa zu bringen ..

Doppelstern
02.08.2020, 10:05
Und wer bitteschön sollte uns dann "bereichern" ?!
Sollen das etwa die Neger aus Afrika alles alleine übernehmen ?! :auro:


Ich muß nicht von diesem Pack hier bereichert werden und mit mir eine ganze menge anderer Leute auch nicht. Und der große Rest wird doch nur von unserer Schmierenpresse manipuliert. Die glauben doch nicht wirklich an diese Multi Kulti Gülle. Nur ein ganz geringer Teil möchte von den Goldstücken beglückt werden.

Politikqualle
02.08.2020, 10:06
Nur ein ganz geringer Teil möchte von den Goldstücken beglückt werden. .. und das sind genau diese Menschen die daran finanziell profitieren ..

sunbeam
02.08.2020, 10:06
. so ist es .. Kirchenasyl usw. , und sie kauften sogar ein Boot um im Mittelmeer weitere Neger nach Europa zu bringen ..

Eben. Deswegen verstehe ich diese Aktion nicht. Er dürfte vor Gericht eh gekippt werden.

Chronos
02.08.2020, 10:07
Wundert mich jetzt. Sind nicht gerade Protestanten die lautesten Jubler der Mosleminvasion hier?
Kannst du diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden "Staatskirchen" erkennen? Ich sehe beim besten Willen keinen.

Das Konkurrenzunternehmen mit den violetten Häuptlingen stellt dagegen dann Flüchtlingsboote vor die Altäre und wäscht den Negern die Füße.

Unterschied nahe Null.

Politikqualle
02.08.2020, 10:08
Eben. Deswegen verstehe ich diese Aktion nicht. Er dürfte vor Gericht eh gekippt werden.
.. na ja , abwarten , denn :
** Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt ** warum trägt die plötzlich Kopftuch ? Provokation ?? ..

sunbeam
02.08.2020, 10:11
Kannst du diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden "Staatskirchen" erkennen? Ich sehe beim besten Willen keinen.

Das Konkurrenzunternehmen mit den violetten Häuptlingen stellt dagegen dann Flüchtlingsboote vor die Altäre und wäscht den Negern die Füße.

Unterschied nahe Null.

Stimmt natürlich, beide Kirchen nehmen sich da nichts. Es wundert mich halt nur dieser sinnlose Scheiss.

BrüggeGent
02.08.2020, 10:13
Wenn man den advocatus diaboli spielen will, könnte man auf die Idee kommen, daß es sehr hilfreich ist, nach 25 Jahren plötzlich ein Kopftuch aufzusetzen, wenn man ohnehin aus dem Job raus will und vielleicht noch Bock auf Abfindung, "Schadensersatz" und Schmerzensgeld hat.

:appl::appl::appl::appl:

Bruddler
02.08.2020, 10:16
… na was denn sonst , was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold und sie bringen uns das neue Wirtschaftswunder @ Brüdderle denk doch mal nach , welche Genies da zu uns kommen .. :auro:

Ich bin da sehr bescheiden, d.h. Gold würde mir genügen. Auf die "Bereicherer" kann ich verzichten. :hzu:

harlekina
02.08.2020, 10:22
Ich habs langsam satt. Vom Arbeitgeber ist es nur konsequent, denn sonst hat die Religion des Friedens es auch nicht unbedingt mit der Konkurrenz.

antiseptisch
02.08.2020, 10:23
Wahrscheinlich wird in der zweiten Instanz festgestellt, dass das ganze Krankenhaus illegal ist, weil es nach Religion diskriminiert, und geschlossen werden muss.

Bruddler
02.08.2020, 10:24
Kannst du diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden "Staatskirchen" erkennen? Ich sehe beim besten Willen keinen.

Das Konkurrenzunternehmen mit den violetten Häuptlingen stellt dagegen dann Flüchtlingsboote vor die Altäre und wäscht den Negern die Füße.

Unterschied nahe Null.

Eines verbindet die beiden Kirchen, beide werden gegen den Islam einmal "den Kürzeren ziehen".
Aber noch glauben beide Kirchen, dass sie neben dem Islam auf Augenhöhe bestehen könnten.
Vlt. sollten beide Kirchen sich einmal näher mit dem Koran beschäftigen, dann wüssten beide Kirchen, was ihnen einmal blühen wird...

harlekina
02.08.2020, 10:25
Wundert mich jetzt. Sind nicht gerade Protestanten die lautesten Jubler der Mosleminvasion hier?

Richtig, und mich wundert der mangelnde Weitblick der Violettträger. Sonst so intelligent und im Besitz einer guten Bildung, läßt sie da ihre Voraussicht im Stich.
Und mein Glaskugel sagt: die Kopftuchträgerin geht auf jeden Fall als Siegerin aus der Sache hervor.

sunbeam
02.08.2020, 10:28
Richtig, und mich wundert der mangelnde Weitblick der Violettträger. Sonst so intelligent und im Besitz einer guten Bildung, läßt sie da ihre Voraussicht im Stich.
Und mein Glaskugel sagt: die Kopftuchträgerin geht auf jeden Fall als Siegerin aus der Sache hervor.

Hoffe die Klinikleitung muss zurücktreten! Und die Antifa sollte sich diesen Nazis mal widmen!

Bruddler
02.08.2020, 10:31
Ich habs langsam satt. Vom Arbeitgeber ist es nur konsequent, denn sonst hat die Religion des Friedens es auch nicht unbedingt mit der Konkurrenz.

Wie würden saudi-arabische Krankenhäuser mit einer Krankenschwester "verfahren", die sich plötzlich ein Kreuz um den Hals hängt ? :hmm:
Vermutl. würde man ihr Kreuz gegen eine Hanfschlinge auswechseln...




Wundert mich jetzt. Sind nicht gerade Protestanten die lautesten Jubler der Mosleminvasion hier?
Richtig, und mich wundert der mangelnde Weitblick der Violettträger. Sonst so intelligent und im Besitz einer guten Bildung, läßt sie da ihre Voraussicht im Stich.
Und mein Glaskugel sagt: die Kopftuchträgerin geht auf jeden Fall als Siegerin aus der Sache hervor.

Das wusste sie schon vorher, sie will sich das ledigl. noch einmal gerichtlich bestätigen lassen...

Antisozialist
02.08.2020, 10:31
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

Bruddler
02.08.2020, 10:36
In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

perfekt ! :dg: :haha:

Esreicht!
02.08.2020, 10:43
In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

ha,ha,ha und auf einen Abmahn-Vorlauf würde verzichtet und die Kündigung unmißverständlich spontan ausgesprochen!

kd

antiseptisch
02.08.2020, 10:56
Eines verbindet die beiden Kirchen, beide werden gegen den Islam einmal "den Kürzeren ziehen".
Aber noch glauben beide Kirchen, dass sie neben dem Islam auf Augenhöhe bestehen könnten.
Vlt. sollten beide Kirchen sich einmal näher mit dem Koran beschäftigen, dann wüssten beide Kirchen, was ihnen einmal blühen wird...
Mit diesem Argument kannst du die nicht beeindrucken. Die sagen dir rotzfrech ins Gesicht, dass es doch schon in der Apokalypse steht, dass alles den Bach runter geht. Die christliche Kirche missioniert ja auch nicht mehr. Stattdessen ist sie in kollektiver Depression gefangen, und keiner kann mehr was dagegen tun, weil jegliche Behauptungsbemühungen sofort als Diskriminierung anderer Religionen aufgefasst würden. So wird das nichts mehr. Der Christ stranguliert sich selbst, und ist noch stolz obendrauf. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.

Merkelraute
02.08.2020, 11:03
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42

Vielleicht ist sie ja in einen katholischen Orden gegangen. :exorzist:

herberger
02.08.2020, 11:07
In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

https://www.krone.at/1673227

Eine vollverschleierte muslimische Patientin im Wiener AKH verlangt vehement, dass ein Vater, der seine schwer kranke Tochter (23) begleitet, aus dem Zimmer geht. Es kommt zum Wortgefecht, das Personal legt der Familie der 23-Jährigen kurzerhand nahe, das Spital zu verlassen. Der 56-Jährige ist über dieses Vorgehen entsetzt: „Bis hierher und nicht weiter. Wir helfen gerne, aber wir lassen uns nicht in dieser Weise unterdrücken. Das kann nicht geduldet werden.“ Seitens des AKH betont man, dass der Vater das Zimmer außerhalb der Besuchszeit betreten und sich nicht angemessen verhalten habe - und dass das Verschleierungsverbot in Krankenzimmern nicht gelte.

kiwi
02.08.2020, 11:10
:auro:

Bei den Musliminnen handelt es sich aber nicht um eine Ordenstracht, sondern um die ganz persönliche weibliche Alltagskleidung.

Oder laufen bei den Christen auch alle Männer grundsätzlich in den Talaren der Pfarrer herum?

Unterschied kapiert?

Schimpft doch nicht mit mir - um diese Zeit als ich das geschrieben habe bin ich immer so verpixelt.
jetzt geht es grad so
um Dir einen schönen Sonntag zu wünschen
Gruß Kiwi

Merkelraute
02.08.2020, 11:25
https://www.krone.at/1673227

Eine vollverschleierte muslimische Patientin im Wiener AKH verlangt vehement, dass ein Vater, der seine schwer kranke Tochter (23) begleitet, aus dem Zimmer geht. Es kommt zum Wortgefecht, das Personal legt der Familie der 23-Jährigen kurzerhand nahe, das Spital zu verlassen. Der 56-Jährige ist über dieses Vorgehen entsetzt: „Bis hierher und nicht weiter. Wir helfen gerne, aber wir lassen uns nicht in dieser Weise unterdrücken. Das kann nicht geduldet werden.“ Seitens des AKH betont man, dass der Vater das Zimmer außerhalb der Besuchszeit betreten und sich nicht angemessen verhalten habe - und dass das Verschleierungsverbot in Krankenzimmern nicht gelte.


Warum bauen die Musel nicht ihre eigenen Krankenhäuser ? Sollen sich doch einen OP in ihren Moscheebunker bauen.

Chronos
02.08.2020, 12:14
Schimpft doch nicht mit mir - um diese Zeit als ich das geschrieben habe bin ich immer so verpixelt.
jetzt geht es grad so
um Dir einen schönen Sonntag zu wünschen
Gruß Kiwi

Kein Problem! :gib5:

Bei Versuchen, die Alltagsverhüllungsmüllsäcke der Muselinnen mit den Ordenstrachten der katholischen Nonnen gleichzusetzen, werde ich eben immer etwas gallig.

Sorry. :rot werden:

Väterchen Frost
02.08.2020, 13:18
Vielleicht wirft man eine derartige Mohammedanerin am besten kurzerhand aus dem Krankenhaus, wenn sie sich derart erfrecht.

Blaz
02.08.2020, 13:20
Religionskrieg im 21. Jahrhundert. Geil!

kiwi
02.08.2020, 14:07
Religionskrieg im 21. Jahrhundert. Geil!

Ist eine Kreuzzug-Variante – geht eben in die andere Richtung.

kiwi
02.08.2020, 14:23
Kein Problem! :gib5:

Bei Versuchen, die Alltagsverhüllungsmüllsäcke der Muselinnen mit den Ordenstrachten der katholischen Nonnen gleichzusetzen, werde ich eben immer etwas gallig.

Sorry. :rot werden:


Hallo Chronos, jetzt blicke voll durch, der Restalkohol ist verdaut.
Die anstößigen Worte sind nicht von mir – sie sind nur von meinem Vorschreiber übernommen und mit meinen Worten ergänzt.


Noch ein Gedanke aus meiner Kindheit als Bastard - die Pfaffen und eben diese Flügelhauben habe ich gefressen – sie haben mich „geschnitten“ wo sie nur konnten – mehr dazu würde hier zu weit führen – ist über 70 Jahre vergangen aber nicht vergessen und ---- nicht verziehen.
Noch einmal
Gruß Kiwi

marion
02.08.2020, 14:31
wir sollten uns erst darüber freuen, wenn das Urteil NACH der letzten Instanz noch genauso besteht

kiwi
02.08.2020, 14:40
wir sollten uns erst darüber freuen, wenn das Urteil NACH der letzten Instanz noch genauso besteht

Hallo marion wollen wir wetten dass sie (der Islam) gewinnt?

Diese Schnitte und andere sind doch die vorgeschoben Kämpfer/innen.

Schlummifix
02.08.2020, 14:48
Ziemlich herzlos, kleinlich und unchristlich, so einer langjährigen Kopftuchmuddi zu kündigen.
Bei uns laufen die massenweise rum.

Hay
02.08.2020, 15:28
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Na, ja, die Diakonie ist ja erst einmal ein Tendenzunternehmen.
...In seiner Sitzung am 1. Juli in Berlin hat der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) die „Richtlinie über die Anforderungen der privat-rechtlichen beruflichen Mitarbeit“ bei kirchlichen und diakonische Arbeitgebern erlassen. Die Richtlinie regelt zum einen wesentliche Zugangsvoraussetzungen für die Mitarbeit im kirchlichen und diakonischen Dienst. Zum anderen werden die grundsätzlichen Loyalitätsanforderungen an kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter definiert....


In seiner Sitzung am 1. Juli in Berlin hat der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) die „Richtlinie über die Anforderungen der privat-rechtlichen beruflichen Mitarbeit“ bei kirchlichen und diakonische Arbeitgebern erlassen. Die Richtlinie regelt zum einen wesentliche Zugangsvoraussetzungen für die Mitarbeit im kirchlichen und diakonischen Dienst. Zum anderen werden die grundsätzlichen Loyalitätsanforderungen an kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter definiert....

Nach EU-Recht können Kirchen zum Beispiel die Religion bei einer Einstellung berücksichtigen, wenn die Religion angesichts des „Ethos der Organisation“ eine rechtmäßige und gerechtfertigte berufliche Anforderung darstellt (Art. 4 Absatz 2 Richtlinie 2000/78/EG). Dieses Ethos wird durch die Richtlinie als gemeinsame Basis aller 23 Landeskirchen und der Diakonie definiert.

Die Richtlinie stellt klar, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Kirche und Diakonie tätig werden, zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags in der Welt beitragen. In der Richtlinie ist daher vorgesehen, dass die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche grundsätzlich Einstellungsvoraussetzung ist. Ausnahmen sind möglich, wenn Aufgaben nicht zur Verkündigung oder Seelsorge gehören oder damit keine Leitungsfunktion verbunden ist.
Die Richtlinie betont, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirche und Diakonie Verantwortung für die glaubwürdige Erfüllung kirchlicher und diakonischer Aufgaben haben. Dies setzt ein loyales Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voraus.

Verstöße gegen die Verpflichtung, sich der Kirche gegenüber loyal zu verhalten, sind innerhalb der evangelischen Kirche sehr selten, wie dies auch die Rechtsprechung der Arbeitsgerichte zeigt. ...

https://www.ekd.de/presse/pm129_2005_richtlinie_berufliche_mitarbeit.html

Wer als Kirchenmitglied als Arbeitnehmer eines Tendenzunternehmens Diakonie oder Caritas aus der Kirche austritt, kann übrigens fristlos gekündigt werden.

Hrafnaguð
02.08.2020, 16:02
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Wenn sie auch leben wie die Nonnen, können Muselmanianinnen von mir aus den ganzen
Tag mit ihrem Mohammed-Fascholappen rumlaufen. Dann vermehren sie sich zumindest nicht.

Kikumon
02.08.2020, 16:33
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Das Krankenhaus ist ein evangelisches Krankenhaus.

Zirrus
03.08.2020, 13:43
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Eine katholische Ordensfrau (Nonne) arbeitet aber nicht in einem muslimischen Krankenhaus oder Einrichtung. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass man nicht überall mitmachen kann, auch wenn das für einige Personen nicht einsehbar ist, wie zum Beispiel einer Mutter, die eine Klage einreichte, weil ihre Tochter nicht im Knabenchor mitsingen durfte und diese Klage verlor.

Leberecht
03.08.2020, 13:51
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.
Logisch. Genauso könnten Muslimische Polizisten im deutschen Dienst muslimische Dienstkleidung tragen. :D

tabasco
03.08.2020, 13:52
Das Krankenhaus ist ein evangelisches Krankenhaus.

Als ich beim letzten Mal in einem evangelischen Krankenhaus lag, fragte ich vor lauter Erstaunen die Schwester, wo denn alle Kreuze und Bibel sind. Kleinlaut verriet sie mir, wo die Bibel (es gab in der Tat welche) liegen und dass die Kreuze an den Wänden manche Patienten stören würden :-)

Tutsi
03.08.2020, 14:08
Ich kann den ganzen Islamrotz nicht mehr hören. Kopftuch tragen gehört nun mal nicht nach Deutschland, wie der ganze Islam ebenfalls nicht. Macht euch ab nach Saudiarabien, da könnt ihr in der sengenden Hitze eure schwarzen Kutten, eure Burka oder Nikab oder auch nur ein Kopftuch oder was auch immer tragen, aber lasst uns in Deutschland mit diesem Islam-Mufti Scheißdreck zufrieden.

Ich erlebe in Bus und Bahn, daß sich Frauen mit und ohne Kopftuch nicht mal mit dem A...h - angucken - jede dreht sich irgendwie weg oder begegnet der Anderen mit Gleichgültigkeit. Wenn man sich aber mal anschauen muß wegen aussteigen, dann siehst du, daß sie dich verachten, weil:

"du bist für sie nackt, unrein und von Allah verlassen. " -

Wenn also die Politiker glauben, wir kämen zusammen, dann täuschen sie sich, denn: es ist eine unsichtbare Mauer zwischen uns.

Schon allein die Traditionen und die Kultur, die sie mitbringen, paßt nicht zu uns und sie glauben, wir würden ihre Tradtionen annehmen müssen, wenn wir alle zum Islam abkehren müssen.

Deshalb werden sie sich erst gar nicht bei uns so richtig integrieren.

Und diese ganzen Psychologen, die denken, man kann sie integrieren - wie gestern in einer Sendung auf tagesschau24.de - der täuscht sich.





Tag für Tag (https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)


Aus Religion und Gesellschaft

Die Verzwergung der Großkirchen
Zur Zukunft des Christentums in Deutschland

Aufs Diesseits fixierte Erlösungsideologie?
Kritik am EKD-Zukunftspapier „Kirche auf gutem Grund“ – dazu ein Gespräch mit dem Wiener Theologen Ulrich Körtner

Am Mikrofon: Andreas Main





Die Islamisten glauben, wenn das Christentum zerstört ist in Europa, daß sie es dann leichter haben, die Leute in ihre Religion hinein zu buggsieren.

Wenn sie sich da mal nicht täuschen - die, die nicht mehr religiös sind, werden Atheisten bleiben und die, Leute wie ich, die sich der Theosophie zuwenden, werden auch kaum in eine solche Religion hinein gehen, die Frauenfeindlich und Tierfeindlich ist.

Das würde allen Werten der Theosophie widersprechen.

Pustekuchen. :-)

Tutsi
03.08.2020, 14:11
Eine katholische Ordensfrau (Nonne) arbeitet aber nicht in einem muslimischen Krankenhaus oder Einrichtung. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass man nicht überall mitmachen kann, auch wenn das für einige Personen nicht einsehbar ist, wie zum Beispiel einer Mutter, die eine Klage einreichte, weil ihre Tochter nicht im Knabenchor mitsingen durfte und diese Klage verlor.


Frauen wollen jetzt wie Männer sein und Männer wie Frauen - ich treffe auf viele verweichlichlte Typen - mit kleines Zöpfchen auf Köpfchen - noch nicht hellwach, weil vom nächtlichen Wasweißich Getue noch ganz durcheinander.

Sind denn alle in falschen Körpern geboren worden - in der letzten Zeit ?

Tutsi
03.08.2020, 14:12
Logisch. Genauso könnten Muslimische Polizisten im deutschen Dienst muslimische Dienstkleidung tragen. :D

Mit weißem Nacthhemd ? :-)

Wie oft wollen sie denn dann stolpern ? :-)

tabasco
03.08.2020, 14:16
Ich erlebe in Bus und Bahn, daß sich Frauen mit und ohne Kopftuch nicht mal mit dem A...h - angucken - jede dreht sich irgendwie weg oder begegnet der Anderen mit Gleichgültigkeit.(...) Wo doch die Ohne-Kopftuch-Frauen einem in den Öffentlichen warmherzlichst buchstäblich um den Hals fallen. Neee, klar.

Tutsi
03.08.2020, 14:16
Als ich beim letzten Mal in einem evangelischen Krankenhaus lag, fragte ich vor lauter Erstaunen die Schwester, wo denn alle Kreuze und Bibel sind. Kleinlaut verriet sie mir, wo die Bibel (es gab in der Tat welche) liegen und dass die Kreuze an den Wänden manche Patienten stören würden :-)

Das sind auch Deutsche, die sich an allem stören - ich denke mir, einige von uns, die auch voller Hass gegen das Christentum hier agieren, würden das fordern - oder ?

Meine Freundin war mal im Krankenhaus - in ihrem Zimmer lag eine Muslima, die sich die ganze Woche nicht ausgezogen hat - nicht mal zum Waschen - auch das Kopftuch nicht abgesetzt hat und es hat keiner was vom Krankenhauspersonal darüber was verlauten lassen, sie haben sie gewähren lassen.

Und dann der viele Besuch - hoch 15- 20 Personen und wenn der Platz nicht gereicht hat, dann setzten sie sich einfach auf das Bett meiner Freundin. sie ist dann geflohen, wie wir wohl alle fliehen werden, wenn diese Leute hier die Macht erringen - der Berliner Bürgermeister wollte ja schon eine Islamistin in seine politischen Reihen aufnehmen - sie hat Gott sei Dank den Fehler gemacht, sich nicht nur antisemitisch zu äußern, sondern auch äußerst frauenfeindlich, was dann natürlich die Gegner auf den Plan gerufen hat. Ich möchte wissen, wer dem Bürgermeister diese Frau vermittelt hat - die Chebli ?

Jedenfalls haben diese vielen "Gäste" der Patientin sich auch am Büfett, was eigentlich für die Patienten bestimmt war, ordentlich bedient haben.

Tutsi
03.08.2020, 14:19
Wo doch die Ohne-Kopftuch-Frauen einem in den Öffentlichen warmherzlichst buchstäblich um den Hals fallen. Neee, klar.

Seit Corona nicht mehr - man begegnet sich nur dann herzlich, wenn man sich über einen längeren Zeitraum kennt. Ich laß mich auch nicht von Jeder beschmatzen - wir sind freundlich zueinander und gut ist.

Außerdem sind wir Nordländer eh ein bißchen kühler - und ruhiger - man kann doch nicht Jedem gleich um den Hals fallen - Abstand ist gut und wir sind vorsichtiger.

Tutsi
03.08.2020, 14:23
Übrigens, zur Nonnenkleidung - es ist ihre Berufskleidung - im Gegensatz zu den Muslima , die es mit Religion verbinden, Gott sieht einen Fussel von Haar und schon ist man sündig und die Männer treibt es untenherum hoch - das darf nicht sein, dann ist man voller Sünde.

Die Nonnen sind, laut Regeln, mit Jesus verheiratet - und ich finde diese Kleidung halt, wie sie ist - ich wäre nie Nonne geworden - dafür fehlt mir viel Spiritualität.

Außerdem - das Christentum muß sich in Beziehung zur Beziehung verändern.

Was der Körper braucht, soll er sich gönnen - dahin muß aber erst die Kirche kommen.

Übrigens, das Zölibat ist nicht wegen Keuschheit entstanden, sondern, weil die Mönche und Kardinäle ihr angehäuftes Vermögen der Kirche hinterlassen sollten - hätten sie Kinder gehabt, dann wäre das Erbe an die Kinder - laut Gesetz gegangen.

So aber behielt die Kirche alles wieder in ihrem Safe.

Was falsch war in der Kirche, sollte reformiert werden.

In der Begegnung mit dem Buddhismus und Hinduismus und Islam merken die Bischöfe und andere Würdenträger, wo denn dann im Laufe der Jahre der Schuhe drückt.

Leberecht
03.08.2020, 14:27
Das sind auch Deutsche, die sich an allem stören - ich denke mir, einige von uns, die auch voller Hass gegen das Christentum hier agieren, würden das fordern - oder ?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Das ist die deutsche Elite, die alles zu zerstören sucht, was das deutsche Wesen ausmacht.

Merkelraute
03.08.2020, 14:35
wir sollten uns erst darüber freuen, wenn das Urteil NACH der letzten Instanz noch genauso besteht
Ich finde es eh seltsam, daß sie als Mohammedanerin arbeiten will. Eigentlich sitzen die zu Hause bei den 10 Kindern.

tabasco
03.08.2020, 14:39
(…) in ihrem Zimmer lag eine Muslima, die sich die ganze Woche nicht ausgezogen hat - nicht mal zum Waschen - auch das Kopftuch nicht abgesetzt hat und es hat keiner was vom Krankenhauspersonal darüber was verlauten lassen, sie haben sie gewähren lassen. Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte eine identische Begegnung in einem KH. Meine Zimmernachbarin zog ihren winterlichen Outfit nicht mal im Bett aus. Sie schlief in der Dauenjacke halt. Und in den Schuhen. War aber eine eine Deutsche. Nur halt etwas irre :-)

Zirrus
03.08.2020, 14:43
Frauen wollen jetzt wie Männer sein und Männer wie Frauen - ich treffe auf viele verweichlichlte Typen - mit kleines Zöpfchen auf Köpfchen - noch nicht hellwach, weil vom nächtlichen Wasweißich Getue noch ganz durcheinander.

Sind denn alle in falschen Körpern geboren worden - in der letzten Zeit ?

In fetten Zeiten können solche Sumpfblüten gedeihen, aber sei versichert, die sind alle schnell weg, wenn das Überleben hart wird!

Tutsi
03.08.2020, 14:46
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Das ist die deutsche Elite, die alles zu zerstören sucht, was das deutsche Wesen ausmacht.

Muß ich Dir leider Recht geben, wenn man dem Bedford-Strom so folgt - der macht sogar die Kirche kaputt.

https://www.deutschlandfunk.de/zur-zukunft-des-christentums-in-deutschland-die-verzwergung.886.de.html?dram:article_id=481563


Zur Zukunft des Christentums in DeutschlandDie Verzwergung der Großkirchen

Die jüngsten Kirchenaustrittszahlen sind noch dramatischer ausgefallen als zuvor. Studien prognostizieren den Volkskirchen in den nächsten Jahrzehnten eine Halbierung der Mitgliederzahlen. Bistümer und Landeskirchen verzwergen. Droht das Ende des Christentums in Deutschland?

Wie sehr wir uns selbst schaden, daß merken wir gar nicht - selbst, wenn man Atheist sein will, das kann alles sein - im Christentum - das haben wir uns erabeitet - über die Jahrzehnte/Jahrhunderte - das darf im Islam gar nicht sein - dort ist Nichtglauben eine Blasphemie -

Hintergründe zur Blasphemie im Islam


Blasphemie und "Beleidigung des Islam" | IGFM

(https://www.igfm.de/blasphemie-und-beleidigung-des-islam/)
Apostasie im Islam – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam)
§ 166 StGB: Strafbare "Gotteslästerung"? - Legal Tribune Online

(https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/charlie-hebdo-karikaturen-strafbar-beschimpfung-bekenntnisse-166-stgb/)

Irgendwie scheint das manchen Usern nicht klar zu sein, daß in einem islamitischen System schon ihre Äußerung über das Vorhandensein eines Gottes als Ablehnung strafbar bis zur Todesstrafe sind. Was da in manchem Kopf vorgeht, wenn sie glauben, das Christentum würde sie von Gott erlösen - da kann ich einfach nur leise vor mich hinlächeln.

google: nichtglauben islam blasphemie

Wer nicht glaubt, macht sich verdächtig | zenith.me

(https://magazin.zenith.me/de/gesellschaft/atheisten-der-islamischen-welt)

Ich gehe lieber in Richtung Theosophie, die zwingt mich zu nichts - und wenn mein Verhalten nicht moralisch oder ethisch ist, dann muß ich damit selbst klar kommen, wenn mein Gewissen erwacht und ich mir selbst Fragen stelle.

Es gibt auch in der Theosophie keine Sünde - es ist das Verhalten, daß von einer jungen Seele kommt, die noch nicht perfekt ist und noch keine Erfahrung hat - die aber mit jedem neuen Leben in einem anderen , nächsten Körper dazu lernen kann, damit
komme ich gut klar.


Band 1: Was ist Theosophie?

(https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3933:band-1-was-ist-theosophie&catid=532:theosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=12)www.theosophie.de (http://www.theosophie.de) › catid=532:theosophische-perspekt...





Die Westliche Menschheit wurde belehrt, sie sei 'in Sünde geboren' und brauche einen äußeren Erlöser. Die Theosophie erneuert die majestätische Lehre des ...


Die Göttlichkeit des Menschen in seiner wahren inneren Natur wird im Neuen Testament deutlich gelehrt, und doch wurde dieser herrliche Gedanke, der denkbar größte Aufruf zu einem edlen Leben und zum Glück für die ganze Menschheit in den Hintergrund gedrängt; die niedrigere Natur, die reine Persönlichkeit, wurde als der wahre Mensch angesehen. Die Westliche Menschheit wurde belehrt, sie sei ‘in Sünde geboren’ und brauche einen äußeren Erlöser. Die Theosophie erneuert die majestätische Lehre des wahren Christentums – ‘Ihr seid Götter; ihr seid allzumal Kinder des Allerhöchsten’ (Psalm 82, 6); das wurde von Jesus zustimmend zitiert, als er sich gegen die Juden verteidigte (Johannes 10, 34). Viele Passagen in der Bibel lehren das Gesetz von Karma. Paulus sagt ausdrücklich (Galater 6, 7):


‘Was der Mensch sät, das wird er ernten.’


http://www.theosophie.de/images/stories/pdf/31995.pdf

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=105&Itemid=498

Tutsi
03.08.2020, 14:55
In fetten Zeiten können solche Sumpfblüten gedeihen, aber sei versichert, die sind alle schnell weg, wenn das Überleben hart wird!

Wir hatten in unserem gemischten Kollektiv schon diese Diskussionen - die Männer: wenn wir euch Frauen nicht ab und an bei den ganz schweren Arbeiten helfen, immerhin gab es in der DDR bei gleicher Arbeit gleichen Lohn - dann, sagten die Männer, steht ihr erst mal da - und wißt nicht weiter.

Der Mann ist von der Evolution auch deshalb stärker gebaut worden.

Übrigens finde ich, daß Frauen, die in - auch in der Politik - Männerberufe wechseln, häufig vermännlichen, wenn sie zu lange darin arbeiten - siehe Frau Merkel, die man versucht, jetzt weiblicher erscheinen zu lassen - aber mit Mao-Kleidung und Männerschuhen wird das nichts. :-)

Und außerdem, ein Merkmal: Frauen im Alter sind von Männern nicht mehr zu unterscheiden - ich denke an meine Tante, bei der man im Alter auch überlegen mußte, wieviel Mann jetzt drin war. Sie sah ihrem Bruder immer ähnlicher.

Tutsi
03.08.2020, 15:00
Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte eine identische Begegnung in einem KH. Meine Zimmernachbarin zog ihren winterlichen Outfit nicht mal im Bett aus. Sie schlief in der Dauenjacke halt. Und in den Schuhen. War aber eine eine Deutsche. Nur halt etwas irre :-)

hahahahaha - wenn Du jetzt mein lautes Lachen hören könntest - abgelacht - sagt man dazu.

Meinst Du, daß irre Deutsche den Muslima immer ähnlicher werden.

Manchmal ja - wir hatten eine Frau in den Umkleideräumen, die sich zum Essen aufs Klo setzte und die schon seltsam war - im Kopf - sie war auch nur zum Reinigen der Räume zu gebrauchen - später stand sie in der Zeitung - die Nachbarn hatten beschwert über Maden und sonstige Würmer, die die Kanäle lang krochen - dann kamen sie mit Schutzanzügen und sie lag auf einem Sofa und rings um sie herum war nur Müll - sie hat ihre Abfalleimer in die Badewanne geschüttet und vor lauter Dreck war die Wohnung eine Müllhalde - sie kam ins Heim - ich bin ihr mal später im Bus begegnet - mich spricht man ja gern an :-) - ha, ha - und sie war angezogen - schrecklich - sie erzählte mir was von ihrem Sohn, der die "liebende" Mutter so gern besuchte - den Sohn haben sie ihr schon als Kind weg genommen - der wird sie wohl kaum besucht haben - ja, es gibt halt solche und solche Menschen - und solange die Menschen in solch einem Zustand niemandem etwas tun, brauchen sie nicht im Heim bleiben. Aber sie werden jede Wohnung vermüllen.

Und wer will schon mit einer Person diesen Zustands in einem Haus wohnen ?

marion
03.08.2020, 15:18
Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte eine identische Begegnung in einem KH. Und in den Schuhen. War aber eine eine Deutsche. Nur halt etwas irre :-)


dafür gibts den :isgut::isgut: mir hat man vor 2 Jahren eine Schnarcherin die letzte Nacht einquartiert, ich hab mich sofort selber entlassen :D

Kikumon
03.08.2020, 16:22
Als ich beim letzten Mal in einem evangelischen Krankenhaus lag, fragte ich vor lauter Erstaunen die Schwester, wo denn alle Kreuze und Bibel sind. Kleinlaut verriet sie mir, wo die Bibel (es gab in der Tat welche) liegen und dass die Kreuze an den Wänden manche Patienten stören würden :-)

Ich war evangelisch, kann mich aber an Kreuze nur in kath. Krankenhäusern erinnern.

Kreuze extra für Muslime abzunehmen, dagegen bin ich.

Doppelstern
04.08.2020, 08:04
Ich erlebe in Bus und Bahn, daß sich Frauen mit und ohne Kopftuch nicht mal mit dem A...h - angucken - jede dreht sich irgendwie weg oder begegnet der Anderen mit Gleichgültigkeit. Wenn man sich aber mal anschauen muß wegen aussteigen, dann siehst du, daß sie dich verachten, weil:

"du bist für sie nackt, unrein und von Allah verlassen. " -

Wenn also die Politiker glauben, wir kämen zusammen, dann täuschen sie sich, denn: es ist eine unsichtbare Mauer zwischen uns.

Schon allein die Traditionen und die Kultur, die sie mitbringen, paßt nicht zu uns und sie glauben, wir würden ihre Tradtionen annehmen müssen, wenn wir alle zum Islam abkehren müssen.

Deshalb werden sie sich erst gar nicht bei uns so richtig integrieren.

Und diese ganzen Psychologen, die denken, man kann sie integrieren - wie gestern in einer Sendung auf tagesschau24.de - der täuscht sich.




Die Islamisten glauben, wenn das Christentum zerstört ist in Europa, daß sie es dann leichter haben, die Leute in ihre Religion hinein zu buggsieren.

Wenn sie sich da mal nicht täuschen - die, die nicht mehr religiös sind, werden Atheisten bleiben und die, Leute wie ich, die sich der Theosophie zuwenden, werden auch kaum in eine solche Religion hinein gehen, die Frauenfeindlich und Tierfeindlich ist.

Das würde allen Werten der Theosophie widersprechen.

Pustekuchen. :-)


Ich muß gestehen, ich mache das mit den Ausländern genauso. Ich schaue sie erst gar nicht an, ich ignoriere sie. Weil machen kann ich im Moment sowieso nichts dagegen. Wie das Merkel-Schwein schon einmal sagte: Nun sind sie halt da. Ich hoffe halt auf die AFD, die einzig wahre Oppositionspartei, daß sie das Problem mit den Kanacken für mich und viele andere Millionen Menschen in Deutschland, die genau so denken wie ich, irgendwann lösen werden (lösen können). Deswegen wähle ich die AFD.

Den Politikern, die uns die Flut eingebrockt haben, werde ich nicht den Gefallen tun und mich mit den Asylanten solidarisieren, sie in unserer Gesellschaft aufnehmen. Ich denke ja nicht dran. Die Kanacken werde ich auch weiterhin wie Aussätzige behandeln und das bis zu meinem Ableben.

Bruddler
04.08.2020, 08:14
Ich war evangelisch, kann mich aber an Kreuze nur in kath. Krankenhäusern erinnern.

Kreuze extra für Muslime abzunehmen, dagegen bin ich.

Damit würden wir wohl endgültig die weiße Fahne schwenken...:dru:

herberger
04.08.2020, 08:19
Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte eine identische Begegnung in einem KH. Meine Zimmernachbarin zog ihren winterlichen Outfit nicht mal im Bett aus. Sie schlief in der Dauenjacke halt. Und in den Schuhen. War aber eine eine Deutsche. Nur halt etwas irre :-)


So etwas dürfen doch nur Ausländer selbst im Krankenhaus, Läuse Nester herstellen.

Minimalphilosoph
04.08.2020, 08:19
In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

:haha:

Wassiliboyd
04.08.2020, 08:23
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, sondern das Verfahren geht in die nächste Instanz. Der Jubel ist womöglich verfrüht.
Wahrscheinlich wird das Ding durch die Instanzen gepeitscht.

Wie schon die Alt-Feministen Alice Sch. verkündete, ist das Kopftuch die Islamistenflagge.

Da werden sicherlich Mazyek und seine islamischen Appatschicks sorgen, daß das Ding bis zum EuGH geelendet wird.

Wassiliboyd
04.08.2020, 08:26
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

DARAUF kannste wetten!!!

herberger
04.08.2020, 08:29
Wenn eine Muslima sich um einen Arbeitsplatz oder Praktikum bewirbt, kommt erst mal in der Regel der Alte oder die Brüder und observieren den eventuellen Arbeitsplatz. Sie schauen ob Frauen bei der Arbeit mit Männern zu eng zusammen kommen oder ob der Arbeitsplatz überwiegen mit Männern besetzt ist, ideal ist wenn sich nur Frauen am Arbeitsplatz aufhalten, wenn alles ok ist, dann gibt der Alte grünes Licht.

John Donne
04.08.2020, 08:31
Wahrscheinlich wird das Ding durch die Instanzen gepeitscht.

Wie schon die Alt-Feministen Alice Sch. verkündete, ist das Kopftuch die Islamistenflagge.

Da werden sicherlich Mazyek und seine islamischen Appatschicks sorgen, daß das Ding bis zum EuGH geelendet wird.

Ich vermute auch, daß hier der komplette Instanzenzug durchlaufen wird. Das kann etwas dauern. Die Zeit und der Zeitgeist arbeiten vermutlich für die Klägerin.

herberger
04.08.2020, 08:33
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

Wenn eine Nonne beschließt morgen werde ich als Nutte arbeiten gehen, dann wird sie nicht gesteinigt erhängt oder geköpft.

Wassiliboyd
04.08.2020, 08:37
Ich vermute auch, daß hier der komplette Instanzenzug durchlaufen wird. Das kann etwas dauern. Die Zeit und der Zeitgeist arbeiten vermutlich für die Klägerin.
SO isset.
Der noch lange herrschende linksgrüne Zeitgeist wird es schaffen, solche Dinge in seinem Sinne zu regeln.
Vielleicht, nein, gewiß, schafft es der ständig grinsende Herr Strom, dem Krankenhaus "Amtschristliche" Vernunft beizubrigen.

Bruddler
04.08.2020, 08:41
Ja natürlich ! Immerhin tragen ja katholische Ordensfrauen, sprich Nonnen, auch ein Kopftuch, sogar in katholischen Krankenhäusern! Und ganz sicher ist ja jede stinknormale Muslima einer Ordensfrau zumindest gleichzusetzen - so werden sie ganz bestimmt wieder argumentieren.

DARAUF kannste wetten!!!

Können (dürfen) Muselfrauen in der Öffentlichkeit und nach "Dienstschluss" ihr Kopftuch auch völlig unbefangen abnehmen, ohne "Nachteile" befürchten zu müssen ? :auro:


Wenn eine Nonne beschließt morgen werde ich als Nutte arbeiten gehen, dann wird sie nicht gesteinigt erhängt oder geköpft.

:gp:

Bruddler
04.08.2020, 08:56
SO isset.
Der noch lange herrschende linksgrüne Zeitgeist wird es schaffen, solche Dinge in seinem Sinne zu regeln.
Vielleicht, nein, gewiß, schafft es der ständig grinsende Herr Strom, dem Krankenhaus "Amtschristliche" Vernunft beizubrigen.

Würden sich die linksgrünen Vollpfosten auch dafür einsetzen, dass nichtmuslimische Touristen einmal den Pilgerort Mekka besuchen dürfen ?!
Würden sich die linksgrünen Vollpfosten auch dafür einsetzen, dass religiös bedingte Verstöße gegen das GG strafrechtlich geahndet werden ?

Tutsi
04.08.2020, 10:34
Ich muß gestehen, ich mache das mit den Ausländern genauso. Ich schaue sie erst gar nicht an, ich ignoriere sie. Weil machen kann ich im Moment sowieso nichts dagegen. Wie das Merkel-Schwein schon einmal sagte: Nun sind sie halt da. Ich hoffe halt auf die AFD, die einzig wahre Oppositionspartei, daß sie das Problem mit den Kanacken für mich und viele andere Millionen Menschen in Deutschland, die genau so denken wie ich, irgendwann lösen werden (lösen können). Deswegen wähle ich die AFD.

Den Politikern, die uns die Flut eingebrockt haben, werde ich nicht den Gefallen tun und mich mit den Asylanten solidarisieren, sie in unserer Gesellschaft aufnehmen. Ich denke ja nicht dran. Die Kanacken werde ich auch weiterhin wie Aussätzige behandeln und das bis zu meinem Ableben.

Im Allgemeinen bin ich kein Menschenfeind - weil mir die Zusammenhänge klar sind, aber warum die Politiker uns zwingen, ständig das Tuch vor Augen zu haben - wo bin ich denn ? Warum haben wir Frauen über Jahrhunderte um unsere Freiheit gekämpft, wenn jetzt dieser Rückstoß erfolgen soll - und die Politiker, die doch sonst so für die Freiheit sind - (angeblich) - uns bewußt dahin drängen wollen, alles zu akzeptieren, was man uns vorsetzt - so geht das nicht.

Vor allem, es würde mich weniger stören, wenn es nicht auf Religion beruht, sondern einfach jeder auf irgendeine Weise ein Kopftuch trägt, wie er will. Wir haben wegen der Arbeit auch ein Tuch (hinten am Nacken gebunden) unter dem Arbeitshelm getragen - war zum Schutz der Haare - aber doch nicht wegen Religion und der Abwertung von scheinbaren "Ungläubigen" und von "Unreinheit" - und "Scham" wegen nichtTragens eines Tuches - manche haben sich die Tücher wie Lappen umgebunden - manche klemmen ihre Gesichter darin ein - und ja, sie verachten uns, halten uns für "nackt" - wenn wir ohne die Tücher - mit frei wedelndem Haar durch die Straßen gehen - ich merke - spüre, daß der Widerstand der nicht-Kopftuch-tragenden Frauen wächst - die sehr Selbstgewußten merkt man - sie negieren diese Frauen, sind aber immer höflich, wenn es um Begegnung geht, aber die Höflichkeit ist nur eine Art Etikette.

Warum man uns die Tücher gesellschaftlich integrieren will - man stelle sich vor, man ginge als Frau zu einer Veranstaltung und da sitzen nur die Tücher - man fällt doch gleich auf - entweder man geht wieder raus oder man setzt sich eins auf, wer nicht auffallen will - Gesellschaftszwang - und je mehr Muslime hier sind, die es tragen müssen, je mehr Muslime in die Politik eingreifen und je mehr sie werden - demografisch - desto mehr wird der Zwang auch uns betreffen - oder - die Gesellschaft trennt sich dermaßen in Gruppen, daß sich jede Ethnie, die dann mitbestimmen will, ihre Leute in die Politik schicken und es mehrere Parteien gibt - was da am Ende dabei heraus kommt, keine Ahnung.

Es gibt auch mehr Asiaten - sehe ich auch viel - dann kommen noch die Osteuropäer, die Gruppe wird auch mehr - es trennt sich schon lange, weil wir alle unterschiedlich sind - weil wir unterschiedliche Ziele haben - und was geht, ist eine Ordnung, an die wir gewöhnt sind, die zu uns gehört - Rechtslagen und anderes - ich vermute, es wird eines Tages ordentlich krachen - hier in D. - habe kurz in welt.de geblättert, mir die Themen angeschaut - da brodelt es schon ganz gewaltig.

Man schürt Angst, daß sich angebliche "Rechte" - Grundstücke kaufen, komisch, aber wenn sich die kriminellen arabischen Banden Grundstücke kaufen, da kommt kein Angstgemache - da ist alles normal. Ich sehe doch, wenn ich unterwegs bin, wo sich auch die Muslime horten - aber von der Politik, kein Ton - es ist wahrscheinlich auch wie bei den Sendern - die Themen bestimmen immer mehr Muslime, die dort arbeiten, auch in der Politik geht schon untergründig die Macht der Milli Görüs, der "Grauen Wölfe" - eine davon, die Sympathisantin ist, agiert doch schon - und die Muslimbrüder haben scheinbar auch schon das Rote Rathaus in Berlin besetzt - wo Frau Chebli ihre Spuren hinterlassen hat.

Da kommt was ganz "Dickes" auf uns zu.

Freiheit wird es für die Muslima dann nicht mehr geben - und die Berliner merken allmählich, wohin der Wind weht - sie sind ja nicht dumm.

Nur die Politik sieht sich zwischen zwei Stühlen - was die Bevölkerung denkt und was die Muslime allmählich immer mehr wollen, den Druck erhöhen.

Mit gewissen "Keulen" wird ja schnell agiert.

Doppelstern
04.08.2020, 11:10
Im Allgemeinen bin ich kein Menschenfeind - weil mir die Zusammenhänge klar sind, aber warum die Politiker uns zwingen, ständig das Tuch vor Augen zu haben - wo bin ich denn ? Warum haben wir Frauen über Jahrhunderte um unsere Freiheit gekämpft, wenn jetzt dieser Rückstoß erfolgen soll - und die Politiker, die doch sonst so für die Freiheit sind - (angeblich) - uns bewußt dahin drängen wollen, alles zu akzeptieren, was man uns vorsetzt - so geht das nicht.

Vor allem, es würde mich weniger stören, wenn es nicht auf Religion beruht, sondern einfach jeder auf irgendeine Weise ein Kopftuch trägt, wie er will. Wir haben wegen der Arbeit auch ein Tuch (hinten am Nacken gebunden) unter dem Arbeitshelm getragen - war zum Schutz der Haare - aber doch nicht wegen Religion und der Abwertung von scheinbaren "Ungläubigen" und von "Unreinheit" - und "Scham" wegen nichtTragens eines Tuches - manche haben sich die Tücher wie Lappen umgebunden - manche klemmen ihre Gesichter darin ein - und ja, sie verachten uns, halten uns für "nackt" - wenn wir ohne die Tücher - mit frei wedelndem Haar durch die Straßen gehen - ich merke - spüre, daß der Widerstand der nicht-Kopftuch-tragenden Frauen wächst - die sehr Selbstgewußten merkt man - sie negieren diese Frauen, sind aber immer höflich, wenn es um Begegnung geht, aber die Höflichkeit ist nur eine Art Etikette.

Warum man uns die Tücher gesellschaftlich integrieren will - man stelle sich vor, man ginge als Frau zu einer Veranstaltung und da sitzen nur die Tücher - man fällt doch gleich auf - entweder man geht wieder raus oder man setzt sich eins auf, wer nicht auffallen will - Gesellschaftszwang - und je mehr Muslime hier sind, die es tragen müssen, je mehr Muslime in die Politik eingreifen und je mehr sie werden - demografisch - desto mehr wird der Zwang auch uns betreffen - oder - die Gesellschaft trennt sich dermaßen in Gruppen, daß sich jede Ethnie, die dann mitbestimmen will, ihre Leute in die Politik schicken und es mehrere Parteien gibt - was da am Ende dabei heraus kommt, keine Ahnung.

Es gibt auch mehr Asiaten - sehe ich auch viel - dann kommen noch die Osteuropäer, die Gruppe wird auch mehr - es trennt sich schon lange, weil wir alle unterschiedlich sind - weil wir unterschiedliche Ziele haben - und was geht, ist eine Ordnung, an die wir gewöhnt sind, die zu uns gehört - Rechtslagen und anderes - ich vermute, es wird eines Tages ordentlich krachen - hier in D. - habe kurz in welt.de geblättert, mir die Themen angeschaut - da brodelt es schon ganz gewaltig.

Man schürt Angst, daß sich angebliche "Rechte" - Grundstücke kaufen, komisch, aber wenn sich die kriminellen arabischen Banden Grundstücke kaufen, da kommt kein Angstgemache - da ist alles normal. Ich sehe doch, wenn ich unterwegs bin, wo sich auch die Muslime horten - aber von der Politik, kein Ton - es ist wahrscheinlich auch wie bei den Sendern - die Themen bestimmen immer mehr Muslime, die dort arbeiten, auch in der Politik geht schon untergründig die Macht der Milli Görüs, der "Grauen Wölfe" - eine davon, die Sympathisantin ist, agiert doch schon - und die Muslimbrüder haben scheinbar auch schon das Rote Rathaus in Berlin besetzt - wo Frau Chebli ihre Spuren hinterlassen hat.

Da kommt was ganz "Dickes" auf uns zu.

Freiheit wird es für die Muslima dann nicht mehr geben - und die Berliner merken allmählich, wohin der Wind weht - sie sind ja nicht dumm.

Nur die Politik sieht sich zwischen zwei Stühlen - was die Bevölkerung denkt und was die Muslime allmählich immer mehr wollen, den Druck erhöhen.

Mit gewissen "Keulen" wird ja schnell agiert.


Die meisten türkischen Frauen, die in Deutschland leben und noch Kopftücher tragen sind gläubige Kurden, die aus Anatolien kommen. Die normale Türkin aus Istanbul trägt kein Kopftuch mehr.

Ich kenne nur eine Lösung, das wäre die Endlösung. Alle Ausländer, Paßdeutsche, Asylanten, die keine Arbeit haben, raus aus Deutschland. Dann haben wir endlich wieder Ruhe. Die Kanacken die keinen wirtschaftlichen Nutzen mit zum Gemeinschaftwohl beitragen, also auf unsere Steuerzahlerkosten leben, dürfen Deutschland wieder verlassen. Und das sind insgesamt mindestens 85% aller hier lebenden Kanacken.

Tutsi
04.08.2020, 11:28
Die meisten türkischen Frauen, die in Deutschland leben und noch Kopftücher tragen sind gläubige Kurden, die aus Anatolien kommen. Die normale Türkin aus Istanbul trägt kein Kopftuch mehr.

Ich kenne nur eine Lösung, das wäre die Endlösung. Alle Ausländer, Paßdeutsche, Asylanten, die keine Arbeit haben, raus aus Deutschland. Dann haben wir endlich wieder Ruhe. Die Kanacken die keinen wirtschaftlichen Nutzen mit zum Gemeinschaftwohl beitragen, also auf unsere Steuerzahlerkosten leben, dürfen Deutschland wieder verlassen. Und das sind insgesamt mindestens 85% aller hier lebenden Kanacken.

Das wird aber Dein Wunschdenken bleiben - es wäre ein Aufschrei in der Welt und das kann sich Deutschland nach 1945 nicht mehr leisten. Das Ausland würde aufschreien und es würden einige Staaten Kriegsmaterial einsetzen und dann würde ein großer Sturm losgehen - in dem wir untergehen.

Die "Keulen" haben doch bisher immer gezündet, die man einsetzte und wir waren still.

Es sind Türkinnen, die die Tücher tragen - welche Unterscheidung siehst Du beim Äußeren zwischen Kurden und Türken - die Kurdinnen, die ich habe in Berichten kämpfen sehen, trugen keine Tücher.

Obwohl sie im Wesen - was den Islam angeht - alle das gleiche Denken über Frauen haben - sind Kurdinnen selbstbewußter ?

Doppelstern
04.08.2020, 11:39
Das wird aber Dein Wunschdenken bleiben - es wäre ein Aufschrei in der Welt und das kann sich Deutschland nach 1945 nicht mehr leisten. Das Ausland würde aufschreien und es würden einige Staaten Kriegsmaterial einsetzen und dann würde ein großer Sturm losgehen - in dem wir untergehen.

Die "Keulen" haben doch bisher immer gezündet, die man einsetzte und wir waren still.

Es sind Türkinnen, die die Tücher tragen - welche Unterscheidung siehst Du beim Äußeren zwischen Kurden und Türken - die Kurdinnen, die ich habe in Berichten kämpfen sehen, trugen keine Tücher.

Obwohl sie im Wesen - was den Islam angeht - alle das gleiche Denken über Frauen haben - sind Kurdinnen selbstbewußter ?


Das ist sicher richtig, daß es mein Wunschdenken ist. Dafür gibt es nämlich noch viel zu viele, die die CDU und die Merkelverräterin wählen.

Das solltest du mal einen Türken fragen. Die Kurden sind Hinterwäldler aus den letzten, tiefsten, rückständigsten Dörfern im Osten der Türkei. Der heutige Türke ist modern und fortschrittlich. Das haben mir mal ein Türke und unabhängig davon ein Grieche gesagt.

Tutsi
04.08.2020, 11:59
Das ist sicher richtig, daß es mein Wunschdenken ist. Dafür gibt es nämlich noch viel zu viele, die die CDU und die Merkelverräterin wählen.

Das solltest du mal einen Türken fragen. Die Kurden sind Hinterwäldler aus den letzten, tiefsten, rückständigsten Dörfern im Osten der Türkei. Der heutige Türke ist modern und fortschrittlich. Das haben mir mal ein Türke und unabhängig davon ein Grieche gesagt.

Ich kenne die Türkei nicht, weiß nur, daß viele junge Türken mit guter Ausbildung freudestrahlend wieder in die Heimat gegangen sind und Erdogan schon geprahlt hat, wie doch der Aufschwung beginnt - jetzt haben wir Corona und Erdogan kann Wirtschaft nicht.

Und die Türkinnen, die hier sind, tragen verstärkt Tuch - ich habe aber auch Türkinnen gesehen, die äußerst modern sind und auch sehr gut und modisch angezogen. Sie haben unser Leben angenommen, sind aber auch sehr heftig, weil sie sich stets gegen das Patriarchat in ihren Familien wehren müssen.

Ich sah auch mal eine Türkin, die ihren Bruder die ganze Zeit auf einer Treppe am Bahnhof beschimpfte, weil er kriminell geworden, von einem Polizisten abgeführt wurde.

Ich war ganz erstaunt, der Polizist gab sich zu erkennen, weil ich nicht wußte, was da passiert - da war ich noch ganz am Anfang hier - ich habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm.

Wir werden diese Veränderungen nicht mehr zurück drehen können, weil viele Menschen jetzt miteinander verbunden sind und so müssten wir eigentlich alles anders steuern, wozu aber die Politiker,meiner Meinung nach, nicht in der Lage sind.

So hörte ich heute auch, neben vielen anderen Meldungen, daß man die Wahl verschieben möchte - wegen Corona - also hat diese Pandemie was in sich, was man steuern kann, zumindest politische Richtungen.

Söder wird von der linken Presse verstärkt ins Visier genommen, weil die Medien merken, daß der Mann noch ganz anders kann - und nicht weiß, wie sie dann mit ihm umgehen wird müssen. :-)

Murmillo
09.08.2020, 15:08
In einem christlichen Krankenhaus mit islamischer Kopfwindel zu arbeiten, ist wie mit einer Bandidos-Kutte zu einem Treffen der Hells Angels zu kommen.

Also ganz schön mutig ?:D Oder lebensmüde ?

BrüggeGent
09.08.2020, 15:13
Ich kenne die Türkei nicht, weiß nur, daß viele junge Türken mit guter Ausbildung freudestrahlend wieder in die Heimat gegangen sind und Erdogan schon geprahlt hat, wie doch der Aufschwung beginnt - jetzt haben wir Corona und Erdogan kann Wirtschaft nicht.

Und die Türkinnen, die hier sind, tragen verstärkt Tuch - ich habe aber auch Türkinnen gesehen, die äußerst modern sind und auch sehr gut und modisch angezogen. Sie haben unser Leben angenommen, sind aber auch sehr heftig, weil sie sich stets gegen das Patriarchat in ihren Familien wehren müssen.

Ich sah auch mal eine Türkin, die ihren Bruder die ganze Zeit auf einer Treppe am Bahnhof beschimpfte, weil er kriminell geworden, von einem Polizisten abgeführt wurde.

Ich war ganz erstaunt, der Polizist gab sich zu erkennen, weil ich nicht wußte, was da passiert - da war ich noch ganz am Anfang hier - ich habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm.

Wir werden diese Veränderungen nicht mehr zurück drehen können, weil viele Menschen jetzt miteinander verbunden sind und so müssten wir eigentlich alles anders steuern, wozu aber die Politiker,meiner Meinung nach, nicht in der Lage sind.

So hörte ich heute auch, neben vielen anderen Meldungen, daß man die Wahl verschieben möchte - wegen Corona - also hat diese Pandemie was in sich, was man steuern kann, zumindest politische Richtungen.

Söder wird von der linken Presse verstärkt ins Visier genommen, weil die Medien merken, daß der Mann noch ganz anders kann - und nicht weiß, wie sie dann mit ihm umgehen wird müssen. :-)

Söder ist der einzige Unionspolitiker, der die Grünen in Schach halten kann...ähnlich wie Kurz in Österreich.:Schach::Schach::Schach::Schach:

Murmillo
09.08.2020, 15:14
Logisch. Genauso könnten Muslimische Polizisten im deutschen Dienst muslimische Dienstkleidung tragen. :D

So wie diese beiden muslimischen Polizisten auf Streife ?https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68912&stc=1:D

Tutsi
09.08.2020, 15:17
Also ganz schön mutig ?:D Oder lebensmüde ?

Nein: die lange Beeinflussung der Massenmedien, der TV-Sender - und Radio-Sender haben dazu geführt, daß sich der müde Deutsche an alles gewöhnt hat und gewöhnen wird - selbst, wenn man seinen Frauen die Tücher mit Zwang wie im Iran aufsetzt, wobei - in Hamburg bestimmt der Iran schon über diese muslimischen Gruppen - wo habe ich das nur wieder gehört oder gelesen - Ich glaube, der "gute Mann" hier hatte da in seiner 6 minütigen Rede davon gesprochen.


Aus den Feuilletons - Glanz und Elend bei den Salzburger Festspielen (https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus-den-feuilletons-glanz-und-elend-bei-den-salzburger.1059.de.html?dram:article_id=482015) →MP3 (https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/08/kulturpresseschau_drk_20200808_2352_22c88d80.mp3)0 8. August 2020, 23:52 Uhrhttps://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/1/12e08f12c8a8b11a6e9a75b8292b97f3v1_max_144x81_b353 5db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=e2b538Die Salzburger Festspiele trotzen Corona und die angereisten Gäste den Hygiene- und Abstandsregeln, wie in der "FAZ" zu lesen ist. "Wer weiß, wie lange sie dauern werden" – angesichts unmaskierter Fotografen und Last-Minute-Ticketverkäufen.

Von Arno Orzessek
www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturpresseschau
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei (https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/08/kulturpresseschau_drk_20200808_2352_22c88d80.mp3)


Der gute Deutsche, der sich nichts traut - der immer "pscht" sagt und der seine Ruhe haben will und dann vor Überraschung nicht mal aufschreit, wenn`s passiert und die Antifa schaut dann als Sittenwächter, ob die Frauen auch ja keinen Fussel Haar zeigen - sonst gibt es Prügel - öffentlich - siehe Zeichentrickfilm "Persepolis" - https://de.wikipedia.org/wiki/Persepolis_(Film)

Tutsi
09.08.2020, 15:18
Söder ist der einzige Unionspolitiker, der die Grünen in Schach halten kann...ähnlich wie Kurz in Österreich.:Schach::Schach::Schach::Schach:

Ich muß mir mal seinen Radix durchlesen, aber ich, und nicht nur ich, bauen auf Söder - er macht was her - ich denke, er weiß, wie er das macht. Und Merz als Finanzberater oder Wirtschaftsminister - das wäre eine gute Mischung.

Bruddler
09.08.2020, 15:33
Ich muß mir mal seinen Radix durchlesen, aber ich, und nicht nur ich, bauen auf Söder - er macht was her - ich denke, er weiß, wie er das macht. Und Merz als Finanzberater oder Wirtschaftsminister - das wäre eine gute Mischung.

Ob Söder, Merz, Habeck, Scholz, oder Laschet, kein einziger von ihnen würde "zum Wohle des deutschen Volkes" regieren !
Wer etwas anderes glaubt, ist ein dummer, und naiver Vollpfosten...

Arndt
09.08.2020, 15:38
Ich muß mir mal seinen Radix durchlesen, aber ich, und nicht nur ich, bauen auf Söder - er macht was her - ich denke, er weiß, wie er das macht. Und Merz als Finanzberater oder Wirtschaftsminister - das wäre eine gute Mischung.Es gibt anscheinend einen richtigen Fanclub hier für die bayrische zwei Zentner schwere Null! :D

Leberecht
09.08.2020, 16:14
Ich muß mir mal seinen Radix durchlesen, aber ich, und nicht nur ich, bauen auf Söder - er macht was her - ich denke, er weiß, wie er das macht. Und Merz als Finanzberater oder Wirtschaftsminister - das wäre eine gute Mischung.
Unwahrscheinlich! Das deutsche Volk und ihre Politiker gefallen sich nur im totalen Zusammenbruch. Belege vorhanden.

Kikumon
09.08.2020, 17:33
Unwahrscheinlich! Das deutsche Volk und ihre Politiker gefallen sich nur im totalen Zusammenbruch. Belege vorhanden.

"Das deutsche Volk"? Na, Du bist ja ein lustig Kerlchen.

Eridani
09.08.2020, 17:44
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Na bitte - immerhin ein Anfang. Logisch demonstrieren Musliminnen damit in Deutschland und Europa, dass sie sich nicht anpassen wollen!

https://m.maz-online.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/politik/inland/welt-kopftuch-tag-nicht-alle-fuehlen-sich-frei-im-hidschab/712947852-4-ger-DE/Welt-Kopftuch-Tag-Nicht-alle-fuehlen-sich-frei-im-Hidschab_reference_4_3.jpg

Passt Euch an - oder geht zurück in eure Heimat!
Als meine Tochter 1991 (mit 18) von Berlin bis nach Indien trampte(!) - reiste sie auch durch den Iran; hier musste sie sich an die dortige Kultur anpassen und ein Kopftuch tragen!
#
Toleranz ist keine Einbahnstrasse!

Leberecht
09.08.2020, 17:48
"Das deutsche Volk"? Na, Du bist ja ein lustig Kerlchen.
Lustig, - wieso! Nein, das Scherzen bezüglich deutscher Politik bleibt mir inzwischen im Hals stecken. Es ist inzwischen erwiesen und belegt: Der Kaiser und Hitler führten Deutschland sichtbar für jeden in eine vernichtende Sackgasse, das Politbüro der SED ebenfalls und unsere derzeitige Regierung legt offensichtlich großen Wert auf diese deutsche Tradition.

schastar
09.08.2020, 17:54
Evangelisches Krankenhaus in Gelsenkirchen
Krankenschwester trägt plötzlich Kopftuch und wird nach 25 Jahren gekündigt

01.08.2020, 11:54
Weil sie seit kurzem ein Kopftuch bei der Arbeit getragen hat, ist eine langjährige Krankenschwester von einem evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen gekündigt worden. Ein Gericht hat die Kündigung bestätigt.
Kopftuch sei Verstoß gegen christliche Werte

Ihr Arbeitgeber stellt die Loyalitätsrichtlinien heraus. Das Tragen eines Kopftuches als Symbol des islamischen Glaubens sehe man als Verstoß gegen christliche Werte.
weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/recht/evangelisches-krankenhaus-in-gelsenkirchen-krankenschwester-traegt-ploetzlich-kopftuch-und-wird-nach-25-jahren-gekuendigt_id_12272300.html

archiv
https://archive.vn/IgeQn#selection-2315.0-2315.42


Sehr gut. Hoffentlich bleibt es so.

Nietzsche
09.08.2020, 17:57
Na bitte - immerhin ein Anfang. Logisch demonstrieren Musliminnen damit in Deutschland und Europa, dass sie sich nicht anpassen wollen!...
Passt Euch an - oder geht zurück in eure Heimat!
Als meine Tochter 1991 (mit 18) von Berlin bis nach Indien trampte(!) - reiste sie auch durch den Iran; hier musste sie sich an die dortige Kultur anpassen und ein Kopftuch tragen!
#
Toleranz ist keine Einbahnstrasse!

Du kannst den Menschen keinen Vorwurf machen. Sie MÜSSEN sich nicht anpassen. Und tun es daher nicht. Es wird akzeptiert.

Daher nicht denen sagen sie sollen sich anpassen, sondern den Deutschen und der Bevölkerung in Deutschland endlich ein wenig Intoleranz beibringen....

Leberecht
09.08.2020, 17:59
Du kannst den Menschen keinen Vorwurf machen. Sie MÜSSEN sich nicht anpassen. Und tun es daher nicht. Es wird akzeptiert.

Daher nicht denen sagen sie sollen sich anpassen, sondern den Deutschen und der Bevölkerung in Deutschland endlich ein wenig Intoleranz beibringen....
:hsl: Nur so wird ein Schuh daraus.

sunbeam
09.08.2020, 18:06
Na bitte - immerhin ein Anfang. Logisch demonstrieren Musliminnen damit in Deutschland und Europa, dass sie sich nicht anpassen wollen!

https://m.maz-online.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/politik/inland/welt-kopftuch-tag-nicht-alle-fuehlen-sich-frei-im-hidschab/712947852-4-ger-DE/Welt-Kopftuch-Tag-Nicht-alle-fuehlen-sich-frei-im-Hidschab_reference_4_3.jpg

Passt Euch an - oder geht zurück in eure Heimat!
Als meine Tochter 1991 (mit 18) von Berlin bis nach Indien trampte(!) - reiste sie auch durch den Iran; hier musste sie sich an die dortige Kultur anpassen und ein Kopftuch tragen!
#
Toleranz ist keine Einbahnstrasse!

Muslime raus aus Europa! Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!

Eridani
09.08.2020, 18:07
Du kannst den Menschen keinen Vorwurf machen. Sie MÜSSEN sich nicht anpassen. Und tun es daher nicht. Es wird akzeptiert.

Daher nicht denen sagen sie sollen sich anpassen, sondern den Deutschen und der Bevölkerung in Deutschland endlich ein wenig Intoleranz beibringen....

Wie ich weiter oben schrieb: Toleranz ist keine Einbahnstrasse --- Sag das der iranischen Regierung und den Mullas, wenn wiedermal Europäerinnen den Iran bereisen......
#
Du hast es wiedermal nicht kapiert, um was es hier geht!"

https://mediaproxy.nordbayern.de/v3/image/images.nordbayern.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w404dp/image/contentid/policy:1.4150359:1501358149/wohrl.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=9b3cd41

Deutsche Delegation im Iran

Nietzsche
09.08.2020, 18:11
Wie ich weiter oben schrieb: Toleranz ist keine Einbahnstarsse --- Sag das der iranischen Regierung und den Mullas, wenn wiedermal Europäerinnen den Iran bereisen......

Nein es ist mir völlig egal was die Iraner bei sich zu hause machen. Ich möchte HIER keine Menschen haben, die sich nicht anpassen. Aber das werfe ich denen nicht vor. Nenn es Hausrecht. Wenn du bei dir zu hause möchtest, dass sich jemand die Schuhe auszieht, dann kann er wieder abziehen wenn er das nicht macht. Du FORDERST das. Alle die sich die Schuhe nicht ausziehen können gehen.
Wenn du dann aber in Kauf nimmst, dass sie sich die Schuhe nicht ausziehen, dann aber rumnörgelst die wären ja selber so intolerant..... nein, die wollen die Schuhe anbehalten. Du willst das ändern? Änder nicht die, die die Schuhe anlassen wollen sondern deine Entschlossenheit für dein Recht auf Schuhfreiheit in deinen 4-Wänden.

Ergo: Schmeiß die Politiker raus, die dafür sorgen, dass sich hier niemand anpassen MUSS. Denn andernfalls ändert das rauswerfen derjenigen die sich nicht anpassen gar nichts.

sunbeam
09.08.2020, 18:26
Sag mal, was für ein Idiot bist du denn?

Warum?

Blaz
09.08.2020, 18:28
Warum?Warst zu schnell! Wollte es rechtzeitig wieder löschen, bevor du antworten kannst. Vergiss es einfach wieder.

Weitermachen.

sunbeam
09.08.2020, 18:32
Warst zu schnell! Wollte es rechtzeitig wieder löschen, bevor du antworten kannst. Vergiss es einfach wieder.

Weitermachen.

Kein Problem, Du Idiot.

Tutsi
09.08.2020, 22:55
Unwahrscheinlich! Das deutsche Volk und ihre Politiker gefallen sich nur im totalen Zusammenbruch. Belege vorhanden.

Man braucht sich nur die aktuellen Berichte anzuschauen, die mir jeden Tag durch mein Smartphone präsentiert werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-raeumung-der-kiezkneipe-syndikat-wie-linke-und-gruene-indirekt-gewalt-legitimieren/26078868.html


Nach Räumung der Kiezkneipe „Syndikat“Wie Linke und Grüne indirekt Gewalt legitimierenEin Polizist wird von einer Flasche getroffen, vielleicht bleibt er blind. Mit ihrer Reaktion stellen einige Politiker den Rechtsstaat in Frage. Ein Kommentar.


Vor allem die Leserbriefe haben es in sich - sie zeigen auf, daß die Bürger anfangen zu denken, und ehe sie eine linke Diktatur haben wollen, dann lieber die kap. soziale Marktwirtschaft.


Schließlich verteidige die Polizei doch nur das böse Kapital. Der Kiez sei von der Polizei besetzt, um die Interessen eines Investors durchzusetzen, twitterte die Abgeordnete Susanne Kahlefeld (Grüne). Dass die Polizei überhaupt anrücken musste, weil mit Gewalt zu rechnen war, verschweigt sie.
Statt für eine zielführende Lösung zu arbeiten, für langfristige politische Regelungen, die derlei kritikwürdige und für das Zusammenleben in der Stadt gefährliche Geschäftspraktiken verhindern, setzen Koalitionspolitiker auf die Delegitimation des Rechtsstaats, stellen das Gewaltmonopol des Staates in Frage. Und vergessen, dass die Polizeibeamten ebenso von den Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt betroffen sind.
Wie friedlich das Ansinnen der Demonstranten war, zeigt der Ruf eines Anheizers durch einen Lautsprecher. „Ich kann Euch ja gut verstehen. Aber wenn ihr Sachen schmeißt, denkt bitte an die Genoss_Innen, die weiter vorne stehen. Nicht, dass die es abkriegen.“


Einer der Leserbriefe.


Ach, Herr Kössler mal wieder. Blamiert sich sich ja nicht zum ersten mal. „Deine Augen sind nicht wichtiger als unser identititätslinkes und anti-kapitalistisches Feuchtbiotop, sorry.“ Kann man das so formulieren? Ich kann aus dem Gebaren des Abgeordneten Kössler jedenfalls nur folgern, dass die Feinde der rechtsstaatlichen Demokratie offenbar keineswegs nur auf der rechten Seite des Hauses zu finden sind.

Bleibt nur noch die Frage, was sagt eigentlich Herr Justizsenator Dirk Behrendt zu diesen rechtsfreien linksradikalen Räumen, die sich wie ein Krebsgeschwür in unserer Stadt ausbreiten. Vielleicht könnte man da ja auch mal ein paar Sonderermittler tätig werden lassen?

Die Justiz der 'Weimarer Republik war - mit fatalen Folgen
auf den rechten Augen blind, die des Justizsenators Behrends und seiner grünen Claqueure auf dem linlen. Mit folgen nicht nur für die Augen eines Polizisten.

Sei es wie es sei: Die Berliner Grünen sind noch intellektuell unwählbarer als die Bundespartei und gegen den Linlken-Landesverband Berlin wirkt ein Bodo Ramelow fasst wie ein honoriger Schrebergärtner

Wann wird in dieser Stadt einmal gründlich aufgeräumt?

Tutsi
09.08.2020, 22:59
Es gibt anscheinend einen richtigen Fanclub hier für die bayrische zwei Zentner schwere Null! :D

Welchen Kanzler kannst Du Dir denn vorstellen, der Deutschland repräsentiert ? Aber jetzt nicht mit total ausgefallenen Typen daher kommen.

Tutsi
09.08.2020, 23:05
Ob Söder, Merz, Habeck, Scholz, oder Laschet, kein einziger von ihnen würde "zum Wohle des deutschen Volkes" regieren !
Wer etwas anderes glaubt, ist ein dummer, und naiver Vollpfosten...

Und wen denkst Du Dir, der er Deutschland in würdiger Form vertreten könnte ? Komm jetzt aber nicht mit Höcke und Kalbitz - das setze mal gleich außen vor. Ist nicht realistisch.

Hier, wenn sich die Esken wünscht, die Frau, bei der man nicht weiß, warum sie jeden Monat mit 23 500 Euro Gehalt nach Hause gehen kann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213200908/ARD-Sommerinterview-Saskia-Esken-haelt-Buendnis-mit-der-Linken-fuer-moeglich.html


Für FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg ist damit klar, „dass es im Wahlkampf um mehr oder weniger Steuern und um einen handlungsfähigen Rechtsstaat oder rechtsfreie Räume gehen wird. Mit welchem Kanzlerkandidaten auch immer: Leistungsbereite Arbeitnehmer finden bei der SPD keine politische Heimat mehr“. Und: „Wer SPD oder Grünen seine Stimme gibt, wird mit Rot-Rot-Grün aufwachen.“

Im ARD-Sommerinterview spricht SPD-Chefin Saskia Esken über mögliche Bündnisse nach der Bundestagswahl 2021. Sie sei offen für Gespräche mit der Linkspartei, schließt aber auch ein Bündnis der SPD unter grüner Kanzlerschaft nicht aus.


Wenn die Deutschen so dämlich sind, diese Leute zu wählen, dann haben sie sie auch und die Folgen verdient.

Schwabenpower
09.08.2020, 23:10
Welchen Kanzler kannst Du Dir denn vorstellen, der Deutschland repräsentiert ? Aber jetzt nicht mit total ausgefallenen Typen daher kommen.
Gegenfrage: seit wann wählt man den Kanzler? Setz noch mal neu an.

Tutsi
09.08.2020, 23:18
Gegenfrage: seit wann wählt man den Kanzler? Setz noch mal neu an.

Du nicht, aber Jeder hat eine Vorstellung, wen er lieber hätte als wen.....

Und wenn er direkt zur Wahl stünde, dann könnte das Volk entscheiden.

Würde aber schwierig werden, man sieht es an den Wahlbetrügereien in den Ländern - heute macht die Technik schon viel - was sonst keiner ahnt.

Pythia
09.08.2020, 23:24
... Toleranz ist keine Einbahnstrasse!Nö Eri, Toleranz ist eine Einbahnstraße für Tolerante, und in dieser Einbahnstraße kann keiner mehr wenden, um wieder da heraus zu kommen. Kein Übel, das einmal toleriert ist, entfernt sich wieder. Es bleibt. Und wächst. Im Gegensatz zur Toleranz:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher habe ich Null-Toleranz für Kopftuch- und Burka-Brigaden mit dem Ruch von Knoblauch und Mottenpulver, die helfen wollen unsere christliche Abendland-Kultur in Europa zu vernichten. Aber ich kann es nicht verhindern, und 2035 wird wohl so:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/2035-UNO.JPG

Sitting Bull
09.08.2020, 23:40
Sehr gut. Hoffentlich bleibt es so.


Denke schon,liegt am besonderen Arbeitsrecht der kirchlichen Einrichtungen.

Eridani
10.08.2020, 07:31
Und wen denkst Du Dir, der er Deutschland in würdiger Form vertreten könnte ? Komm jetzt aber nicht mit Höcke und Kalbitz - das setze mal gleich außen vor. Ist nicht realistisch.
Hier, wenn sich die Esken wünscht, die Frau, bei der man nicht weiß, warum sie jeden Monat mit 23 500 Euro Gehalt nach Hause gehen kann.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article213200908/ARD-Sommerinterview-Saskia-Esken-haelt-Buendnis-mit-der-Linken-fuer-moeglich.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/article213200908/ARD-Sommerinterview-Saskia-Esken-haelt-Buendnis-mit-der-Linken-fuer-moeglich.html)

Wenn die Deutschen so dämlich sind, diese Leute zu wählen, dann haben sie sie auch und die Folgen verdient.



Wenn die Deutschen so dämlich sind, diese Leute zu wählen, dann haben sie sie auch und die Folgen verdient

So ist es; ROT - ROT - GRÜN im Herbst 2021 wäre für mich der Supergau.
Derzeit liegen sie bei 40,7% zusammen.
https://dawum.de/Bundestag/

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68916&stc=1
Umvolkerin Roth/ Grüne
--------------------------------------------

Na, dann mischt euch mal schön................

Arndt
10.08.2020, 10:22
Welchen Kanzler kannst Du Dir denn vorstellen, der Deutschland repräsentiert ? Aber jetzt nicht mit total ausgefallenen Typen daher kommen.
Ich weiß nicht sicher, was du unter "total ausgefallenen Typen" verstehst, vermute allerdings, dass du darunter alle die Politiker verstehst, die nicht den Kartellparteien CDU/CSU,FDP,SPD,GRÜNE, und LINKE angehören. Da kann ich dir aus meiner Sicht in der Tat nur das größte und das kleinste Übel für diesen Job nennen. Die zwei Zentner schwere Null ist für mich das größte Übel, alle anderen folgen danach. Ich sag dir auch gerne, warum. Die anderen "Kandidaten" haben inzwischen die Hosen heruntergelassen und sich zur Koalition mit Bolschewisten bekannt, um an die Macht zu kommen. Damit haben sie den Wählern die Wahrheit gesagt. Die zwei Zentner schwere Null schwurbelt herum, die Bolschewisten verhindern zu wollen, wünscht sich aber eine Koalition mit irgendeiner anderen der Kartellparteien, die sich ganz offiziell zur Zusammenarbeit mit den Bolschewisten bekannt haben. Sorry, anders lässt sich das doch beim besten Willen nicht sehen, oder? Da du "total ausgefallene Typen" nicht genannt haben möchtest, muss ich es dabei belassen.

Tutsi
10.08.2020, 14:26
So ist es; ROT - ROT - GRÜN im Herbst 2021 wäre für mich der Supergau.
Derzeit liegen sie bei 40,7% zusammen.
https://dawum.de/Bundestag/

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68916&stc=1
Umvolkerin Roth/ Grüne
--------------------------------------------

Na, dann mischt euch mal schön................

Die ganz Schwarzen gefallen ihr auch nicht, aber die Mokkabraunen - Araber - da strahlt sie mehr. Hier schaut sie eher verbissen.

Tutsi
10.08.2020, 14:27
Ich weiß nicht sicher, was du unter "total ausgefallenen Typen" verstehst, vermute allerdings, dass du darunter alle die Politiker verstehst, die nicht den Kartellparteien CDU/CSU,FDP,SPD,GRÜNE, und LINKE angehören. Da kann ich dir aus meiner Sicht in der Tat nur das größte und das kleinste Übel für diesen Job nennen. Die zwei Zentner schwere Null ist für mich das größte Übel, alle anderen folgen danach. Ich sag dir auch gerne, warum. Die anderen "Kandidaten" haben inzwischen die Hosen heruntergelassen und sich zur Koalition mit Bolschewisten bekannt, um an die Macht zu kommen. Damit haben sie den Wählern die Wahrheit gesagt. Die zwei Zentner schwere Null schwurbelt herum, die Bolschewisten verhindern zu wollen, wünscht sich aber eine Koalition mit irgendeiner anderen der Kartellparteien, die sich ganz offiziell zur Zusammenarbeit mit den Bolschewisten bekannt haben. Sorry, anders lässt sich das doch beim besten Willen nicht sehen, oder? Da du "total ausgefallene Typen" nicht genannt haben möchtest, muss ich es dabei belassen.

Ich gehe von der Realität aus - nicht vom Wunschdenken. Und so sind manche unter ständigem Beschuß und da kann man sich keinen einen Kanzler denken - das wäre absurd.

Nicht in dieser Zeit, so rot-rot-grün ihren Siegestrip antreten.

Und alle klatschen Beifall.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wie-saskia-esken-den-sozialismus-will-und-die-cdu-herrschaft-absichert/


Heute wirft sich Saskia Esken den Schindern von damals freiwillig an den Hals; denn die LINKE ist die erklärte Rechtsnachfolgerin der seinerzeitigen SED; Gregor Gysi der immerwährende Vorsitzende zusammen mit Fraktionschef Dietmar Bartsch sind zuständig für verschwundene Milliarden und die Camouflage der neuen Partei mit alten Inhalten (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-milliardenklau/).
Das ist die linke Kontinuität dieser Partei, deren Übergänge zur offenen und vielfach erklärten Verfassungsfeindlichkeit fließend sind. Die SPD ist nicht mehr die Partei der Freiheit, sondern nur noch Steigbügelhalterin für jene, die ihre Politik von gestern in die Gegenwart retten wollen: Unfreiheit, Verstaatlichung, Gängelung der Bürger, Unterdrückung – kurz: Sozialismus in allen Formen seiner Menschenfeindlichkeit.
Die Linke steht in der Tradition der SED, und die SPD biedert sich ihr an. Damit wird die Parteienlandschaft Deutschland für den kommenden Bundestagswahlkampf neu ausgerichtet.

die CDU hat sich von Merkel jahrelang einwickeln lassen - aber es gab Kräfte, die sie erst mal in die Nähe Kohl´s gebracht hat und die dann ihren Weg weiter "begleitet" haben.

Um der Macht willen hat sich die CDU auch allmählich die Macht aus der Hand nehmen lassen. Von denen, die im Hintergrund - man nicht sieht.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-serioese-herr-kuehnert/


In einem Video-Interview mit der Welt brachte Kühnert nichts Inhaltliches gegen den Unionspolitiker vor, warf ihm aber den „Ort“ vor, an dem er seinen Kommentar publiziert hatte – also Tichys Einblick. Laut Kühnert „ein Rechtsaußen-Blog, wo sonst politisch seriöse Stimmen nicht unterwegs sind“.

Was ist für Herrn Kühnert serios ? Er vielleicht oder die Indymedia oder die Antifa und anderen extreme Truppen ?

Arndt
10.08.2020, 14:32
Ich gehe von der Realität aus - nicht vom Wunschdenken. Und so sind manche unter ständigem Beschuß und da kann man sich keinen einen Kanzler denken - das wäre absurd.

Nicht in dieser Zeit, so rot-rot-grün ihren Siegestrip antreten....

Und alle klatschen Beifall.Ich gehe auch nicht vom Wunschdenken aus, indem ich die zwei Zentner schwere Null bzw. die Partei, die ihn ggf. als Kanzlerkandidaten aufstellt, garantiert und ums Verrecken nicht wähle!

Tutsi
10.08.2020, 14:37
Ich gehe auch nicht vom Wunschdenken aus, indem ich die zwei Zentner schwere Null bzw. die Partei, die ihn ggf. als Kanzlerkandidaten aufstellt, garantiert und ums Verrecken nicht wähle!

Was bleibt an Vernünftigem zum Wählen ?

Bei Tichy.


Auch die grüne Basis hat viele ihrer Prinzipien aufgegeben: Bürgerrechte zählen nichts mehr, seit Corona die Rechtfertigung für weitgehende Überwachung und Kontrolle abweichender Meinung liefert. Mit den ursprünglichen, chaotischen und widerspenstigen Grünen hat die heutige Partei nichts mehr zu tun.

Es ist eine obrigkeitsgläubige, autoritäre und elitäre Partei geworden: eine Staatspartei. Sie ist ebenso anschlussfähig an den Staatssozialismus der Linken wie an die staatsautoritäre heutige CDU, die längst dabei ist, wenn die demokratischen Institutionen des Landes geschleift werden, die die früheren Kanzler Adenauer, Erhard, Kiesinger und Kohl geschaffen haben.

Trotzdem werden einige grüne Wähler die rote Zwangsgemeinschaft wählen, ihre Abneigung zur CDU ist unüberwindbar. Esken hat mit ihrer Aussage dafür gesorgt, dass eine Bruchlinie bei den Grünen sichtbar wird: Die alten linken Träumer und die Reste der K-Gruppen verfolgen einen anderen Kurs als die Staatsautoritären der jüngeren Generation.

Arndt
10.08.2020, 14:49
Was bleibt an Vernünftigem zum Wählen ?
Da eine Wahl, bei der von vorn herein feststeht, dass die Folgen dieser Wahl mindestens genau so fatal sind wie die jetzige katastrophale Situation, für mich keine Option darstellt, wäre nicht zu wählen eine Möglichkeit. Das kann man kritisieren. Aber ich verweise darauf, dass das SED- Regime nach 40 Jahren krachend scheiterte, als ihr letztes Wahlergebnis utopisch viel besser war als das Ergebnis, das die zentnerschwere Null im Falle einer Kanzlerkandidatur selbst im günstigsten Fall einfahren könnte...

Tutsi
10.08.2020, 15:07
Da eine Wahl, bei der von vorn herein feststeht, dass die Folgen dieser Wahl mindestens genau so fatal sind wie die jetzige katastrophale Situation, für mich keine Option darstellt, wäre nicht zu wählen eine Möglichkeit. Das kann man kritisieren. Aber ich verweise darauf, dass das SED- Regime nach 40 Jahren krachend scheiterte, als ihr letztes Wahlergebnis utopisch viel besser war als das Ergebnis, das die zentnerschwere Null im Falle einer Kanzlerkandidatur selbst im günstigsten Fall einfahren könnte...

Deine Stimme wird nicht verfallen, auch wenn Du nicht wählen gehst. Sie wird dort angehäuft, wo schon viel ist.

Arndt
10.08.2020, 15:15
Deine Stimme wird nicht verfallen, auch wenn Du nicht wählen gehst. Sie wird dort angehäuft, wo schon viel ist.
Das ist unzulässig vereinfacht. Wenn ich die schwarze Null nicht wähle, wird sie dieser nicht zugeschrieben, sollte auf sie die Stimmenmehrheit entfallen. Im Übrigen wähle ich lieber ehrlich (nicht) als taktisch. Und letztlich bietet mir das kläglich untergegangen SED-Regime (s. meinen vorherigen Beitrag in zu diesem Thema) eine gewisse Zuversicht.

Tutsi
10.08.2020, 15:19
Das ist unzulässig vereinfacht. Wenn ich die schwarze Null nicht wähle, wird sie dieser nicht zugeschrieben, sollte auf sie die Stimmenmehrheit entfallen. Im Übrigen wähle ich lieber ehrlich (nicht) als taktisch. Und letztlich bietet mir das kläglich untergegangen SED-Regime (s. meinen vorherigen Beitrag in zu diesem Thema) eine gewisse Zuversicht.

Ich bin auf die Wahl sowieso gespannt. Und was sich bis dahin noch tut.

Arndt
10.08.2020, 15:21
Ich bin auf die Wahl sowieso gespannt. Und was sich bis dahin noch tut.Ich auch. Und da sind wir uns wieder zu 100% einig! :gib5:

kiwi
10.08.2020, 15:23
Deine Stimme wird nicht verfallen, auch wenn Du nicht wählen gehst. Sie wird dort angehäuft, wo schon viel ist.

:gp:---nicht so einfach zu verstehen
schon vor sehr vielen Jahren hat uns das in der Berufsschule der Lehrer beigebracht - wenn wir auch noch nicht wählen durften.

Tutsi
10.08.2020, 15:25
:gp:---nicht so einfach zu verstehen
schon vor sehr vielen Jahren hat uns das in der Berufsschule der Lehrer beigebracht - wenn wir auch noch nicht wählen durften.

Mir quillt der Schweiß aus allen Poren, ich werde mal in die kühlen Räume flüchten :-)

Leberecht
10.08.2020, 16:26
Ich gehe von der Realität aus - nicht vom Wunschdenken.

Ist das bei den meisten Menschen nicht dasselbe?

Staatsfeind
10.08.2020, 21:15
Und Nonnen tragen Punk Frisuren ? 2erlei Mass und letzlich Doppemoral

Tutsi
10.08.2020, 22:17
Ist das bei den meisten Menschen nicht dasselbe?

Erschaffung der eigenen Realität.