PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")



Bruddler
31.07.2020, 12:25
Rituelles Schächten
https://www.t-online.de/leben/familie/id_74166732/opferfest-2020-warum-muslime-opfertiere-rituell-schaechten.html
Wie Muslime das Opferfest begehen
Millionenfacher, grausamer Tiermord, anders kann man diese "Feierlichkeit" nicht nennen.
Und so etwas gehört auch zu Deutschland ? :auro:
https://www.wir-sind-tierarzt.de/wp-content/uploads/2015/09/kurban_3.jpg

und wie niedlich es uns "verkauft" wird...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kZSkKnGjL._SY352_BO1,204,203,200_.jpg

kiwi
31.07.2020, 12:29
Rituelles Schächten
https://www.t-online.de/leben/familie/id_74166732/opferfest-2020-warum-muslime-opfertiere-rituell-schaechten.html
Wie Muslime das Opferfest begehen
Millionenfacher, grausamer Tiermord, anders kann man diese "Feierlichkeit" nicht nennen.
Und so etwas gehört auch zu Deutschland ? :auro:
https://www.wir-sind-tierarzt.de/wp-content/uploads/2015/09/kurban_3.jpg

und wie niedlich es uns "verkauft" wird...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kZSkKnGjL._SY352_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/stadt-essen-duldet-corona-verstoesse-750-trauergaeste-bei-clan-beerdigung-72145044,view=conversionToLogin.bild.html

mir wird schlecht :kotz:

Mit einem vollen Mund kann ich Dir nur noch schnell viele Grüße senden

Kiwi

Bruddler
31.07.2020, 12:34
Kaum ein "Ungläubiger" (Kufr, Kāfir, Kuffar) weiß, was das muslim. "Opferfest" für die betreffenden Tiere eigentl. bedeutet...

Blut scheint das "Lebenselixier" eines jeden Musels zu sein ?! :auro:

Hay
31.07.2020, 12:59
Tierschutz ist nicht so wichtig, sondern das kulturelle Verständnis für die Korangläubigen.

Chronos
31.07.2020, 13:10
Habe soeben die Stoppuhr gestartet, um zu sehen wie lange es dauert, bis der erste Relativierungs-Beschöniger ankommt und der versammelten HPF-Gemeinde klarmachen will, dass:

- Die Ungläubigen in den Schlachthäusern noch viel grausamer schlachten;
- Die Tiere keinerlei Angst verspüren;
- Die Tiere beim Schächten überhaupt nichts spüren;
- Nur mit sehr scharfen Messern geschächtet wird;
- Ein geschächtetes Tier wesentlich besseres Fleisch bringt.;
- Und ausserdem Allah und sein HiWi Mohammed sowieso immer recht haben.

Allah ist kackbar.

Bruddler
31.07.2020, 13:11
Tierschutz ist nicht so wichtig, sondern das kulturelle Verständnis für die Korangläubigen.

Komisch, bei diesen Herrschaften werden beide Augen zugedrückt.
Komisch auch, dass unsere "ach so aufgeklärte Jugend" gegen diese Tierquälerei nicht protestiert...

Bruddler
31.07.2020, 13:14
Habe soeben die Stoppuhr gestartet, um zu sehen wie lange es dauert, bis der erste Relativierungs-Beschöniger ankommt und der versammelten HPF-Gemeinde klarmachen will, dass:

- Die Ungläubigen in den Schlachthäusern noch viel grausamer schlachten;
- Die Tiere keinerlei Angst verspüren;
- Die Tiere beim Schächten überhaupt nichts spüren;
- Nur mit sehr scharfen Messern geschächtet wird;
- Ein geschächtetes Tier wesentlich besseres Fleisch bringt.;
- Und ausserdem Allah und sein HiWi Mohammed sowieso immer recht haben.

Allah ist kackbar.

Chronos, man wird Dich alsbald als "Ehren-Ungläubiger" in Muselkreisen zu schätzen wissen. :dg:

Chronos
31.07.2020, 13:19
Chronos, man wird Dich alsbald als "Ehren-Ungläubiger" in Muselkreisen zu schätzen wissen. :dg:

Es wäre mir eine Ehre! :ätsch:

Bruddler
31.07.2020, 13:31
Es wäre mir eine Ehre! :ätsch:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-fiurA6QDWl27bcffJzxLX-SxMEDNQPYvzehk88acdeCKvLfxN5-w5RLk38diTShQcnd8iYeu7fF_6-xQbNqJuuKzjY3lw

Leberecht
31.07.2020, 13:34
Tierschutz ist nicht so wichtig, sondern das kulturelle Verständnis für die Korangläubigen.

Juden sind nicht korangläubig und Schächten aber auch.

Hay
31.07.2020, 13:35
Juden sind nicht korangläubig und Schächten aber auch.

Inzwischen aber mit vorangegangener Betäubung der Tiere.

Außerdem sollte niemals ein Mißstand den anderen rechtfertigen.

Hay
31.07.2020, 13:36
Komisch, bei diesen Herrschaften werden beide Augen zugedrückt.
Komisch auch, dass unsere "ach so aufgeklärte Jugend" gegen diese Tierquälerei nicht protestiert...

Ja, sehr seltsam!!

Hay
31.07.2020, 13:37
Habe soeben die Stoppuhr gestartet, um zu sehen wie lange es dauert, bis der erste Relativierungs-Beschöniger ankommt und der versammelten HPF-Gemeinde klarmachen will, dass:

- Die Ungläubigen in den Schlachthäusern noch viel grausamer schlachten;
- Die Tiere keinerlei Angst verspüren;
- Die Tiere beim Schächten überhaupt nichts spüren;
- Nur mit sehr scharfen Messern geschächtet wird;
- Ein geschächtetes Tier wesentlich besseres Fleisch bringt.;
- Und ausserdem Allah und sein HiWi Mohammed sowieso immer recht haben.

Allah ist kackbar.

Der erste trudelte ein. Nicht so schlimm, weil die Juden auch schächten, lautet er:


Juden sind nicht korangläubig und Schächten aber auch.

Chronos
31.07.2020, 13:39
Der erste trudelte ein. Nicht so schlimm, weil die Juden auch schächten, lautet er:

Ja, eine gute Zeit. Nur 20 Minuten.

Neuer HPF-Rekord..... :D

Hay
31.07.2020, 13:41
Ja, eine gute Zeit. Nur 20 Minuten.

Neuer HPF-Rekord..... :D

Es dauert etwas länger hier, weil doch nicht so viele Moslems and friends schreiben.

Bruddler
31.07.2020, 13:42
Ja, eine gute Zeit. Nur 20 Minuten.

Neuer HPF-Rekord..... :D

Ich finde, das sollte mit Grün gewürdigt werden. :respekt:

Bruddler
31.07.2020, 13:43
Es dauert etwas länger hier, weil doch nicht so viele Moslems and friends schreiben.

weil so viele Moslems and Friends weder lesen, noch schreiben können (?)... :auro:

Chronos
31.07.2020, 13:47
Es dauert etwas länger hier, weil doch nicht so viele Moslems and friends schreiben.

Eine kleine arithmetische Denksportaufgabe:

Hier schreibt offiziell nur ein einziger Moslem, der sich öffentlich dazu bekannt hat.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass es einen Anteil von rund 10 % Musels in Deutschlands Einwohnerschaft gibt, wäre dieser eine HPF-Muslim bei rund 100 ständigen Nutzern nur etwa 1 %.

Glaubt jemand ernsthaft, dass ausgerechnet beim ziemlich heftig umstrittenen HPF ganz atypisch zur Normalverteilung in der Bevölkerung von 10 % hier nur ein einziger Moslem schreiben würde?

Ich nicht.

Schlummifix
31.07.2020, 13:47
Die GRÜNEN werden sicher wieder reihenweise frohes Schächten und Schlachten wünschen.

Menschen sind insgesamt einfach dumme Arschlöcher, sonst würden sie so etwas nicht machen.
Ja, ein *** wie dieser Tönnies steht dem in nichts nach.

Leberecht
31.07.2020, 13:48
Inzwischen aber mit vorangegangener Betäubung der Tiere.

Außerdem sollte niemals ein Mißstand den anderen rechtfertigen.
Das tönt als hätte ich es getan. Pfui Deibel - niemals!

Hay
31.07.2020, 13:51
Das tönt als hätte ich es getan. Pfui Deibel - niemals!

Mit welcher Absicht hast du denn so argumentiert?

Bruddler
31.07.2020, 13:57
Die GRÜNEN werden sicher wieder reihenweise frohes Schächten und Schlachten wünschen.

Menschen sind insgesamt einfach dumme Arschlöcher, sonst würden sie so etwas nicht machen.
Ja, ein dreckiges Arschloch wie dieser Tönnies steht dem in nichts nach.

Ich wette, auch der "Berufsgratulierer" (Frank-Walter S.) wird es sich nicht nehmen lassen, den Muselmanen hierzulande zu ihrem "Opferfest" zu gratulieren.
Ich wünschte, er müsste ihnen einmal zuschauen, und die entsetzlichen Schreie der gequälten Tiere mit anhören...

Flaschengeist
31.07.2020, 13:59
Inzwischen aber mit vorangegangener Betäubung der Tiere.

Außerdem sollte niemals ein Mißstand den anderen rechtfertigen.


Es sollten aber die Alarm-Glocken klingeln oder machst Du bei diesen "orientalischen Gewohnheiten" Unterschiede bezüglich der Lehre? Sie sind grundsätzlich abzulehnen.

Bruddler
31.07.2020, 14:06
Es sollten aber die Alarm-Glocken klingeln oder machst Du bei diesen "orientalischen Gewohnheiten" Unterschiede bezüglich der Lehre? Sie sind grundsätzlich abzulehnen.

Wenn man sie ablehnt, "dann gehören sie wohl auch nicht zu Deutschland ?!" :auro:

Hay
31.07.2020, 14:16
Es sollten aber die Alarm-Glocken klingeln oder machst Du bei diesen "orientalischen Gewohnheiten" Unterschiede bezüglich der Lehre? Sie sind grundsätzlich abzulehnen.

Nein, ich finde nur die Argumentation "die anderen machen das auch" seltsam, denn sie relativiert automatisch einen Mißstand.

Bruddler
31.07.2020, 14:18
Nein, ich finde nur die Argumentation "die anderen machen das auch" seltsam, denn sie relativiert automatisch einen Mißstand.

Wenn jeder Angeklagte vor Gericht so "argumentieren" würde... :umkipp:

Flaschengeist
31.07.2020, 14:25
Nein, ich finde nur die Argumentation "die anderen machen das auch" seltsam, denn sie relativiert automatisch einen Mißstand.
Kann man so oder so sehen. Ich finde den Hinweis durchaus gesund. Warum halbe Sachen machen? Zumal er zum Nachdenken anregen könnte. Vielleicht fällt ja noch bei dem einen oder anderen der Groschen, dass es einen Grund haben muss, warum man diese orientalischen Gewohnheiten bei der einen Gruppe ignoriert/akzeptiert sich bei der anderen aber (zu recht) empört.

Leberecht
31.07.2020, 14:45
Nein, ich finde nur die Argumentation "die anderen machen das auch" seltsam, denn sie relativiert automatisch einen Mißstand.
Keineswegs! Es ist Kritik an einseitiger Duldung von Frevel.

Bruddler
31.07.2020, 15:16
Keineswegs! Es ist Kritik an einseitiger Duldung von Frevel.

Damit bringst Du unsere Politiker in Erklärungsnöte ! :pfeif:

sunbeam
31.07.2020, 15:51
Rituelles Schächten
https://www.t-online.de/leben/familie/id_74166732/opferfest-2020-warum-muslime-opfertiere-rituell-schaechten.html
Wie Muslime das Opferfest begehen
Millionenfacher, grausamer Tiermord, anders kann man diese "Feierlichkeit" nicht nennen.
Und so etwas gehört auch zu Deutschland ? :auro:
https://www.wir-sind-tierarzt.de/wp-content/uploads/2015/09/kurban_3.jpg

und wie niedlich es uns "verkauft" wird...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kZSkKnGjL._SY352_BO1,204,203,200_.jpg

Ich opfere heute Abend zu Ehren Allahs einen Schweinebraten mit Knödeln und gieße noch drei Maß Augustiner drüber. Inschallah – Happy Eid Mubarak Ihr Kanacken!

Politikqualle
31.07.2020, 15:54
Rituelles Schächten
Millionenfacher, grausamer Tiermord, anders kann man diese "Feierlichkeit" nicht nennen.
Und so etwas gehört auch zu Deutschland ?

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68819&stc=1 …

Leibniz
31.07.2020, 17:49
Meine Güte. Und wie werden Schweine geschlachtet? Genauso! Zwar werden sie offiziell "betäubt", diese Betäubung ist allerdings auch nicht viel Wert. In jedem 0815-Schlachtbetrieb ist zu sehen, dass die Schweine durchaus leben und mitkriegen, wie ihre Hauptschlagader durchtrennt wird.
Ihr esst doch alle Schwein? Also warum die Aufregung?


https://www.youtube.com/watch?v=HWYuYZ_KfdE

herberger
31.07.2020, 18:00
Meine Güte. Und wie werden Schweine geschlachtet? Genauso! Zwar werden sie offiziell "betäubt", diese Betäubung ist allerdings auch nicht viel Wert. In jedem 0815-Schlachtbetrieb ist zu sehen, dass die Schweine durchaus leben und mitkriegen, wie ihre Hauptschlagader durchtrennt wird.
Ihr esst doch alle Schwein? Also warum die Aufregung?


https://www.youtube.com/watch?v=HWYuYZ_KfdE

Man hat aber die Möglichkeit das zu melden, wenn gegen etwas verstoßen wird.

Leibniz
31.07.2020, 18:02
Man hat aber die Möglichkeit das zu melden, wenn gegen etwas verstoßen wird.
Es wird doch gegen nichts verstoßen. Die Hauptschlagader zu durchtrennen ist die legale und übliche Methode, Schweine zu schlachten.

Merkelraute
31.07.2020, 18:11
Rituelles Schächten
https://www.t-online.de/leben/familie/id_74166732/opferfest-2020-warum-muslime-opfertiere-rituell-schaechten.html
Wie Muslime das Opferfest begehen
Millionenfacher, grausamer Tiermord, anders kann man diese "Feierlichkeit" nicht nennen.
Und so etwas gehört auch zu Deutschland ? :auro:
https://www.wir-sind-tierarzt.de/wp-content/uploads/2015/09/kurban_3.jpg

und wie niedlich es uns "verkauft" wird...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kZSkKnGjL._SY352_BO1,204,203,200_.jpg
Eklige Abschlachterei aus der Steinzeit.

WilliN
31.07.2020, 18:15
Es wird doch gegen nichts verstoßen. Die Hauptschlagader zu durchtrennen ist die legale und übliche Methode, Schweine zu schlachten.

Es muss schnell gehen und in unglaublichen Massen produziert werden. Den günstigen Rotz sollte man boykottieren.
Ich gehe nur noch an die Edeka-Fleischtheke oder zum Metzger im Nachbarort. Soll aber in keiner Weise den abartigen Brauch der Nahöstler relativieren.
Ich finde: Klare Worte gegen das Opferfest sind nötig - danach dann bitte vor der eigenen Haustüre auch kehren!

PS
Bei Opferfest denke ich immer an die Deutschen (Opfer)
Deutsche opfern ihre Frauen, Kinder, Freunde und Stück für Stück sich selbst. (bei lebendigem Leib sozusagen)

Flaschengeist
31.07.2020, 18:19
Damit bringst Du unsere Politiker in Erklärungsnöte ! :pfeif:
Die können sich ja an Schoppenhauer halten :germane:

„Die vermeinte Rechtlosigkeit der Thiere, … daß es gegen Thiere keine Pflichten gäbe, ist geradezu eine empörende Roheit und Barbarei des Occidents, deren Quelle im Judenthum liegt“
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz

Leibniz
31.07.2020, 18:21
Es muss schnell gehen und in unglaublichen Massen produziert werden. Den günstigen Rotz sollte man boykottieren.
Ich gehe nur noch an die Edeka-Fleischtheke oder zum Metzger im Nachbarort. Soll aber in keiner Weise den abartigen Brauch der Nahöstler relativieren.
Ich finde: Klare Worte gegen das Opferfest sind nötig - danach dann bitte vor der eigenen Haustüre auch kehren!

PS
Bei Opferfest denke ich immer an die Deutschen (Opfer)
Deutsche opfern ihre Frauen, Kinder, Freunde und Stück für Stück sich selbst. (bei lebendigem Leib sozusagen)
Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
Das findet nicht statt.

Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.

HansMaier.
31.07.2020, 18:30
Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
Das findet nicht statt.

Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.


Das Töten als solches ist auch nicht mein Problem. Aber was gar nicht geht ist, daß die Brüder etwas
dürfen, das mir verboten ist. Die Hausschlachtung die ich als Kind noch kannte, ist dem Deutschen
längst verboten. Wobei das für mich noch eine Bagatelle ist, angesichts der Erlaubnis zur Kindsverstümmelung aus religösen Gründen.
MfG
H.Maier

Leibniz
31.07.2020, 18:32
Das Töten als solches ist auch nicht mein Problem. Aber was gar nicht geht ist, daß die Brüder etwas
dürfen, das mir verboten ist. Die Hausschlachtung die ich als Kind noch kannte, ist dem Deutschen
längst verboten. Wobei das für mich noch eine Bagatelle ist, angesichts der Erlaubnis zur Kindsverstümmelung aus religösen Gründen.
MfG
H.Maier
Das ist ein gutes Argument, das ich nachvollziehen kann.
Hier zeigt sich eben wieder einmal, dass die Interessen der Deutschen für die BRD-Politik immer zuletzt kommen.

ABAS
31.07.2020, 18:36
Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
Das findet nicht statt.

Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.

Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
erfrieren.

Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!


Nicker, Saufeder, Hirschfänger und Standhauer – Die kalten Jagdwaffen

https://www.deutscher-jagdblog.de/kalte-waffen/

WilliN
31.07.2020, 18:45
Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
Das findet nicht statt.

Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.

Mir geht es bei uns auch nicht um den Tod der Tiere. Schnell und schmerzlos ist immer das Beste.
Wir gucken da gerne mal weg - die Arabs gucken da gerne mal genauer hin und feiern sich dabei.
Mit "vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich eigentlich unseren Umgang mit der Massentierhaltung.
Ein Leben auf 10m² mit 11 anderen Säuen bei Kunstlicht ist nicht besser als ein langsamer und qualvoller Tod.
Billig essen, kaum genießen, viel wegwerfen - so leben viele in diesem Land.
1 Kg Hackfleisch für 2,99 € oder 4 Nackensteaks "Western" (600 gr. vom Schwein) aus dem Netto für 2,19 €. So schmeckt das Zeugs dann auch!

ABAS
31.07.2020, 18:50
Mir geht es bei uns auch nicht um den Tod der Tiere. Schnell und schmerzlos ist immer das Beste.
Wir gucken da gerne mal weg - die Arabs gucken da gerne mal genauer hin und feiern sich dabei.
Mit "vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich eigentlich unseren Umgang mit der Massentierhaltung.
Ein Leben auf 10m² mit 11 anderen Säuen bei Kunstlicht ist nicht besser als ein langsamer und qualvoller Tod.
Billig essen, kaum genießen, viel wegwerfen - so leben viele in diesem Land.
1 Kg Hackfleisch für 2,99 € oder 4 Nackensteaks "Western" (600 gr. vom Schwein) aus dem Netto für 2,19 €. So schmeckt das Zeugs dann auch!

An die barbarischen, kulturlosen Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven in den kapitalistischen
Laendern kann man jeden Muell verfuettern. Hauptsache es ist fuer den Kunden billig und
die raffgierigen Discounterkraken wie ALDI und LIDL (Albrecht und Schwarz Judenbande)
machen damit jaehrlich Milliarden Reibach.

Rolf1973
31.07.2020, 18:58
Juden sind nicht korangläubig und Schächten aber auch.

Das ist natürlich ebenso zu verurteilen. Von (ehrlichen) Christen mal abgesehen, sind die Wüstenreligiösen aus meiner Sicht klar abzulehnen.

Tutsi
31.07.2020, 21:36
Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
erfrieren.

Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!

Das sehen Tierschützer bei PETA aber anders.

https://www.peta.de/rund-200-tiere-mussten-qualvoll-ausbluten-amt-erteilte-genehmigung-zum


„Obwohl Tiere in Deutschland vor der Tötung betäubt werden müssen und es Methoden gibt, die aus Sicht des Islams annehmbar wären, hat die zuständige Behörde sehenden Auges eine Genehmigung erteilt, die zu erheblichen Schmerzen und Leiden von rund 200 Tieren geführt hat. Das ist nicht akzeptabel“, so Dr. Edmund Haferbeck, Leiter der Rechts- und Wissenschaftsabteilung bei PETA.

Dennoch hat die Behörde anscheinend nicht einmal die sogenannte Elektro-Kurzzeitbetäubung berücksichtigt und die Qual während der Schlachtung wissentlich in Kauf genommen. Wegen Tierquälerei in mittelbarer Täterschaft hat PETA nun bei der Staatsanwaltschaft Hannover Strafanzeige gegen die genehmigende Behörde erstattet.

Kein Tier geht in Schlachthöfen bewußtlos in den Tod - sie leiden, weil sie auch das Blut riechen und den Schmerz der Tiere, die schon drin sind und schreien, der Artgenossen hören.

google: peta schächten der schafe

Welchen Wert haben Tiere im Islam? - Peta (https://www.peta.de/islam)
Schächten - Deutscher Tierschutzbund (https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/landwirtschaft/schaechten/)

Unter Schächten versteht man die Schlachtung eines Tieres ohne vorheriger Betäubung: Einem unbetäubten Tier wird der Hals mit einem Messer von der Kehle aus durchschnitten. Dabei werden bei vollem Bewusstsein Haut, Muskeln, die Halsschlagadern, die Luft- und Speiseröhre sowie die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere durchleiden einen Todeskampf, der Minuten andauern kann, mit höllischen Schmerzen, Atemnot und Todesangst bis sie schließlich verbluten. Dieses betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen und kann vor diesem Hintergrund auch in Deutschland praktiziert werden.

dr-esperanto
01.08.2020, 06:00
Um das semitische Schächten zu verstehen: die Semiten glaubten, dass das Blut der Sitz der Seele und des Lebens sei - deshalb muss man Blut und Fleisch konsequent trennen (das Tier also auslaufen, austropfen lassen), denn die Seele gehört Gott! Man opfert (gibt) Gott die Seele (also das Blut, den Lebenssaft) des Tieres und das Fleisch isst man selber.
Ich meine, ich bin ja auch ultrakonservativ, aber es muss doch immer auch eine logische Begründung haben! Wäre ich Jude oder Muslim, würde ich dieser verrückten Argumentation natürlich nicht folgen! Wir wissen ja heute, dass die Seele eben nicht im Blut (oder im Herzen) sitzt, sondern etwas Geistiges ist, das am ehesten noch mit dem Gehirn und seinen Neuronen zu tun hat. Aber noch Hitler und die Nazis glaubten ebenso, dass Gott im Blute der Soldaten lebe und dass die Rasse besonders mit dem arischen Blute zu tun habe! Dabei hätte man doch schon damals wissen können, dass Rassemerkmale und Genetik durch Sperma und eben nicht Blut weitergegeben werden!

Bruddler
01.08.2020, 06:30
Meine Güte. Und wie werden Schweine geschlachtet? Genauso! Zwar werden sie offiziell "betäubt", diese Betäubung ist allerdings auch nicht viel Wert. In jedem 0815-Schlachtbetrieb ist zu sehen, dass die Schweine durchaus leben und mitkriegen, wie ihre Hauptschlagader durchtrennt wird.
Ihr esst doch alle Schwein? Also warum die Aufregung?


https://www.youtube.com/watch?v=HWYuYZ_KfdE

Bei der Schweineschlachtung wird schnellstmöglich die Halsschlagader durchtrennt...richtig erkannt.
Bei der Schächtung hingegen wird zuerst einmal die Kehle durchgeschnitten, erst dann "trifft" es die Halsschlagader.
Ein ungeübter "Schächter" lässt sich dabei viel Zeit, denn oftmals wird noch nebenbei fröhlich geplaudert...

Differentialgeometer
01.08.2020, 06:50
Es wird doch gegen nichts verstoßen. Die Hauptschlagader zu durchtrennen ist die legale und übliche Methode, Schweine zu schlachten.
Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)

amendment
01.08.2020, 06:53
Um das semitische Schächten zu verstehen: die Semiten glaubten, dass das Blut der Sitz der Seele und des Lebens sei - deshalb muss man Blut und Fleisch konsequent trennen (das Tier also auslaufen, austropfen lassen), denn die Seele gehört Gott! Man opfert (gibt) Gott die Seele (also das Blut, den Lebenssaft) des Tieres und das Fleisch isst man selber.
Ich meine, ich bin ja auch ultrakonservativ, aber es muss doch immer auch eine logische Begründung haben! Wäre ich Jude oder Muslim, würde ich dieser verrückten Argumentation natürlich nicht folgen! Wir wissen ja heute, dass die Seele eben nicht im Blut (oder im Herzen) sitzt, sondern etwas Geistiges ist, das am ehesten noch mit dem Gehirn und seinen Neuronen zu tun hat. Aber noch Hitler und die Nazis glaubten ebenso, dass Gott im Blute der Soldaten lebe und dass die Rasse besonders mit dem arischen Blute zu tun habe! Dabei hätte man doch schon damals wissen können, dass Rassemerkmale und Genetik durch Sperma und eben nicht Blut weitergegeben werden!

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Es gibt keinen Gott und auch keine Seele

2. Gene bzw. Vererbung bedingt Sperma und eine weibliche Eizelle!

amendment
01.08.2020, 06:56
Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)

Jegliche religiös ritualisierten Tötungsarten gehören untersagt; jegliche religiös ritualisierten, körperlichen Verstümmelungen ebenso.

Bolle
01.08.2020, 07:01
Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)

Man hör bloß auf zu lamentieren! Die Opferrolle ist besetzt! Hinten anstellen!

Bruddler
01.08.2020, 07:01
Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
erfrieren.

Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!

Dummes ABAS-Geschwurbel !
Dann sind die Schreie der Schächttiere wohl nur "Freudenschreie" ?

Bolle
01.08.2020, 07:02
Jegliche religiös ritualisierten Tötungsarten gehören untersagt; jegliche religiös ritualisierten, körperlichen Verstümmelungen ebenso.

Richtig! Tieropfer oder gar Menschenopfer sind Mittelalter!

Differentialgeometer
01.08.2020, 07:04
Jegliche religiös ritualisierten Tötungsarten gehören untersagt; jegliche religiös ritualisierten, körperlichen Verstümmelungen ebenso.
Warum? Die Tiere werden doch auch gegessen?! Es ist nun mal kein wirklicher Unterschied zwischen Massenschlachtung und Schächten. Am Ende war es für das Tier nicht angenehm, esist tot und wird verzehrt. Diese ganze Heuchelei ist sehr albern.

Bruddler
01.08.2020, 07:04
Jegliche religiös ritualisierten Tötungsarten gehören untersagt; jegliche religiös ritualisierten, körperlichen Verstümmelungen ebenso.

:gp:

Differentialgeometer
01.08.2020, 07:05
Man hör bloß auf zu lamentieren! Die Opferrolle ist besetzt! Hinten anstellen!
Tsts, Opferrolle - Opferfest! :D

Bruddler
01.08.2020, 07:06
Warum? Die Tiere werden doch auch gegessen?! Es ist nun mal kein wirklicher Unterschied zwischen Massenschlachtung und Schächten. Am Ende war es für das Tier nicht angenehm, esist tot und wird verzehrt. Diese ganze Heuchelei ist sehr albern.
Du bist albern !
Ich wette, Du kennst weder das eine, noch das andere...stimmt's ?! :isgut:

Differentialgeometer
01.08.2020, 07:07
Ich wette, Du kennst weder das eine, noch das andere...stimmt's ?! :isgut:
Das scheint mir eher der Fall bei einem Grossteil der anderen Schreiberlinge.

Bolle
01.08.2020, 07:14
Warum? Die Tiere werden doch auch gegessen?! Es ist nun mal kein wirklicher Unterschied zwischen Massenschlachtung und Schächten. Am Ende war es für das Tier nicht angenehm, esist tot und wird verzehrt. Diese ganze Heuchelei ist sehr albern.

Es ist schon ein Unterschied ob man ein Tier schlachtet und verzehrt um seine Ernährung zu sichern oder ob man ein Tier schlachtet und es religiös ritualisiert einem imaginären Wüstengeist opfert!

Leberecht
01.08.2020, 07:15
Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)

Wieso ´reinzuwürgen´? Diskriminierung ist illegal - basta! Einen Leidenszustand verlängern ist für Betroffene auch nicht zuträglich und unter Schmerzen Verbluten ist einer.

Schlummifix
01.08.2020, 07:17
Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
erfrieren.

Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!

So ein Unsinn.
Tierärzte sind einstimmig anderer Meinung.
In der BRD darf man also Tiere quälen, um mittelalterlichen Religionsgemeinschaften in den Arsch zu kriechen.
Ein Grund mehr, dieses Land zu verachten.

Insgesamt haben Tiere bei Moslems keinen Stellenwert, aber auch der dekadente Westen ist einfach Dreck, siehe Tönnies.
Mit diesem widerlichen Quälfleisch zerstört ihr doch euren Körper.
Immer mehr aufgeklärte Menschen verzichten möglichst auf Fleisch, aber die Dummen haben natürlich die Mehrheit.

Bruddler
01.08.2020, 07:26
So ein Unsinn.
Tierärzte sind einstimmig anderer Meinung.
In der BRD darf man also Tiere quälen, um mittelalterlichen Religionsgemeinschaften in den Arsch zu kriechen.
Ein Grund mehr, dieses Land zu verachten.

Insgesamt haben Tiere bei Moslems keinen Stellenwert, aber auch der dekadente Westen ist einfach Dreck, siehe Tönnies.
Mit diesem widerlichen Quälfleisch zerstört ihr doch euren Körper.
Immer mehr aufgeklärte Menschen verzichten möglichst auf Fleisch, aber die Dummen haben natürlich die Mehrheit.

So manches Gesetz hierzulande darf bei "Bedarf" umgangen werden. Was für ein toller "Rechtsstaat"... :umkipp:

Chronos
01.08.2020, 07:35
So manches Gesetz hierzulande darf bei "Bedarf" umgangen werden. Was für ein toller "Rechtsstaat"... :umkipp:

Da muss nichts umgangen werden.

Man schafft ganz einfach ein neues Gesetz, das die Ausnahme zementiert.

TierSchG, §4a:


(1) Ein warmblütiges Tier darf nur geschlachtet werden, wenn es vor Beginn des Blutentzugs zum Zweck des Schlachtens betäubt worden ist.

(2) Abweichend von Absatz 1 bedarf es keiner Betäubung, wenn

1. sie bei Notschlachtungen nach den gegebenen Umständen nicht möglich ist,

2.die zuständige Behörde eine Ausnahmegenehmigung für ein Schlachten ohne Betäubung (Schächten) erteilt hat; sie darf die Ausnahmegenehmigung nur insoweit erteilen, als es erforderlich ist, den Bedürfnissen von Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu entsprechen, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaft das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen oder

3. dies als Ausnahme durch Rechtsverordnung nach § 4b Nr. 3 bestimmt ist.

amendment
01.08.2020, 12:22
Warum? Die Tiere werden doch auch gegessen?! Es ist nun mal kein wirklicher Unterschied zwischen Massenschlachtung und Schächten. Am Ende war es für das Tier nicht angenehm, esist tot und wird verzehrt. Diese ganze Heuchelei ist sehr albern.

Wir essen Fleisch nicht aus religiösen Gründen. Jeder religiöse "Opferhumbug" um die Tötung und den Verzehr ist überflüssig.