PDA

Vollständige Version anzeigen : #Mars2020 - Das US Imperium kolonisiert den Weltraum



Smultronstället II.
30.07.2020, 14:11
In trauter Eintracht haben Republiker und Demokraten, Trump und Pelosi, 2019 die Schaffung eines neuen Militärzweiges - der "United States Space Force" - beschlossen, die sich der militärischen Kontrolle über und durch den Weltraum widmen soll:

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Space_Force
https://truthout.org/articles/trumps-space-force-is-worse-than-reagans-star-wars/

Auch amerikanische Milliardäre wie Jeff Bezos und natürlich Elon Musik bezeugen regelmäßig ihr Interesse daran, den Weltraum zu kolonisieren. Sklavenhalter Jeff Bezos will ja mit seinem Unternehmen "Blue Origin" zunächst den Millionären hier den Weltraumurlaub ermöglichen (während die nicht-besitzende Klasse nichtmal ein Auto besitzen und gefälligst daheim vor der gleichgeschalteten Glotze bleiben soll) - und langfristig natürlich irgendwann den Weltraum kolonisieren.


https://www.youtube.com/watch?v=Ge5Q3EBQ1tc

Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik.

Aber:

Trotzdem ist die Idee, dass das US Imperium den Weltraum kolonisiert und militärisch beherrscht äußert wirkungsmächtig. Der Weltraum als Idee ist ja deshalb so reizend, weil er die theoretische Möglichkeit einer Alternative zu diesem irdischen "Tale, das vor Jammer schallt" (Brecht) impliziert. Aber sobald das US Imperium - bzw. die Konzerne, die das amerikanische Militär benutzen, um den Rest der Welt zu erpressen - selbst den WELTRAUM kontrollieren, kann man nichtmal mehr über Freiheit in einer "galaxy, far, far away..." tagträumen.

Die Herrschaftsdichte heute ist ja viel höher als noch vor 100, geschweige denn vor 500 Jahren. Johannes Calvin wurde in Frankreich verfolgt und suchte dann in der Schweiz, in Genf, Zuflucht. Aber wohin soll man heute noch fliehen? Es ist ja immer weniger übrig. Eigentlich nur noch Russland und China. (Und Russland ist ein Shithole, das zusammenbricht; China die Werkbank amerikanischer Konzerne - also mal sehen, wie's weitergeht...). Zumal globale Überwachung, Drohnenanschläge, usw. dich überall treffen können. Weder um Snowden, noch um Assange, noch um Manning steht es sonderlich gut. Es gibt kein Entkommen.

Historiker, die sich mit dem Mittelalter beschäftigen, müssen sich ja immer die Frage stellen, inwiefern irgendwelche Urkunden und andere Rechtszeugnisse nur theoretische Rechtsansprüche sichern sollten oder inwiefern etwa die Gesetze und die Abgaben, die dort aufgelistet sind, wirklich eingehalten wurden. Im Mittelalter ist das ja nicht so leicht zu beantworten. Heute hingegen ist das ja schon deshalb anders, weil der herrschenden Klasse ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Es braucht ja auch nicht mehr drei Monate, bis die Truppen des Königs mobilisiert und in deiner Stadt eingetroffen sind. Herrschaft ist schneller, dichter, totaler. Totalitärer. Und diese Dichte wird noch zunehmen, sobald das US Imperium den Weltraum kolonisiert hat. Dann kann man nicht mal mehr vom Weltraum träumen, weil selbst dort die amerikanischen Flaggen wehen werden.

Es ist vielleicht bezeichnend, dass Fantasy immer populärer wird. Umso schlechter die politischen und ökonomischen Zeiten, desto häufiger fliehen Menschen in Fantasy-Szenarios:


How the financial crisis changed our reading habits

Before the crash, David Shelley, chief executive of Hachette UK, tells me, it had been legal thrillers that had been doing particularly well; afterwards it was the escape into fantasy. “The crash happened in late 2008,” he says, “and straight after that, there were some big series set in other worlds that people retreated to, or immersed themselves in. That is something fiction can do when there are challenging things going on in the world.”
https://www.ft.com/content/1093475a-a09e-11e8-b196-da9d6c239ca8

Nationalix
30.07.2020, 14:20
Im 2. Quartal dieses Jahres ist das Bruttoinlandsprodukt der USA erfreulicherweise um ein Drittel gesunken.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Wirtschaft-rast-in-die-Tiefe-article21943085.html

Corona, BLM und andere Katastrophen sorgen dafür, dass die USA ganz gewaltig den Bach runter gehen und nicht auch noch das Weltall mit ihrem Schmutz und Schund verunstalten.

Neben der Spur
30.07.2020, 14:28
Ich würde China als Weltraumnation nicht abschreiben .

Smultronstället II.
30.07.2020, 14:30
Im 2. Quartal dieses Jahres ist das Bruttoinlandsprodukt der USA erfreulicherweise um ein Drittel gesunken.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Wirtschaft-rast-in-die-Tiefe-article21943085.html

Corona, BLM und andere Katastrophen sorgen dafür, dass die USA ganz gewaltig den Bach runter gehen und nicht auch noch das Weltall mit ihrem Schmutz und Schund verunstalten.

Vielleicht wäre das Letzte, was die Welt retten könnte ein gigantischer amerikanischer Bürgerkrieg syrischen Ausmaßes. Ein Krieg so brutal, dass er das Imperium von innen zerreisst und so sehr schwächt, dass sie den Rest der Welt nicht mehr nuklear erpressen können.

Nationalix
30.07.2020, 14:32
Vielleicht wäre das Letzte, was die Welt retten könnte ein gigantischer amerikanischer Bürgerkrieg syrischen Ausmaßes. Ein Krieg so brutal, dass er das Imperium von innen zerreisst und so sehr schwächt, dass sie den Rest der Welt nicht mehr nuklear erpressen können.

Ein Imperium dieser Größe und mit dieser Militärmacht kann nur von Innen zerstört werden.
Für diesen Glücksfall sprechen derzeit viele Faktoren.

Blaz
30.07.2020, 14:38
Hat echt keiner von euch jemals drüber nachgedacht, ob der Weltraum nichts weiter als ne weitere Verarschung ist? Sci-Fi dient ja auch dazu, dass die Sklaven der Gegenwart glauben, dass es in der Zukunft viel aufregender sein wird, während sie selber nur ein langweiliger Lückenfüller sind.

erselber
30.07.2020, 14:53
Eine VT:

Vielleicht wollen die Milliardäre eine Universal(l)-Bank auf dem Mars gründen um ihre „Geschäfte legal“ an den „Raubrittern, Straßenräubern, Wegelagerern“ unbeaufsichtigt von Behörden, Presse, Parlamenten, Bevölkerung unbehelligt durchführen zu können?

Hierzu erscheint ihnen der Mond vermutlich zu nahe an der Erde zu sein oder sie haben Angst vor den Nachfahren vom „GröFaZ“.

erselber
30.07.2020, 14:54
Ich würde China als Weltraumnation nicht abschreiben .


China ist bereits Tot, es weiß es nur noch nicht aber ahnt es vermutlich.

Rumpelstilz
30.07.2020, 14:57
Ich würde China als Weltraumnation nicht abschreiben .
Und Indien. Erste erfolgreiche Marsmission 2014: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Marsmissionen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8e/MarsmissionenUebersicht.png

Und dieses Jahr im Juli die Vereinigten Arabischen Emirate: https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Amal.

Und wieder China: https://de.wikipedia.org/wiki/Tianwen-1.

Die BRD hat wieder einmal nichts gestartet, weil so eine Rakete wie ein Penis aussieht und bis jetzt noch keine andere, gendergerechte Form gefunden wurde, und Wernher von Braun sowieso Nazi war und böser, alter Mann und was sonst noch alles.


Hat echt keiner von euch jemals drüber nachgedacht, ob der Weltraum nichts weiter als ne weitere Verarschung ist? Sci-Fi dient ja auch dazu, dass die Sklaven der Gegenwart glauben, dass es in der Zukunft viel aufregender sein wird, während sie selber nur ein langweiliger Lückenfüller sind.
Ganz von der Hand weisen lässt sich dieser Einwand nicht, da es für Otto Normalverbraucher ja schlecht messbar und nachweisbar ist, was dort genau veranstaltet wird. Wenn z,B. eine Rakete abhebt, wer kontrolliert dann, ob sie auch wirklich zum Mars fliegt, dort auch wirklich ankommt usw.usf Otto Normalverbraucher mit einer Antenne auf dem Dach oder wieder nur andere Weltraumbehörden anderer Länder? Der Benutzer Lykurg erklärt ja immer, dass das alles nur Fake sei und diese Weltraumbehörden sich nur gegenseitig bestätigen.

Politikqualle
30.07.2020, 14:59
** Mars2020 - Das US Imperium kolonisiert den Weltraum ** .. welcher US-Politiker wurde mit Trump zum Mars geschickt ?? ich habe nix davon in den Nachrichten gelesen ..

Bruddler
30.07.2020, 15:09
Was das US Imperium da vorhat, haben die Türken unter der Leitung von Sultan Recep Tayyip Erdoğan schon längst erreicht ! :türkei:

Blaz
30.07.2020, 15:11
Ganz von der Hand weisen lässt sich dieser Einwand nicht, da es für Otto Normalverbraucher ja schlecht messbar und nachweisbar ist, was dort genau veranstaltet wird. Wenn z,B. eine Rakete abhebt, wer kontrolliert dann, ob sie auch wirklich zum Mars fliegt, dort auch wirklich ankommt usw.usf Otto Normalverbraucher mit einer Antenne auf dem Dach oder wieder nur andere Weltraumbehörden anderer Länder? Der Benutzer Lykurg erklärt ja immer, dass das alles nur Fake sei und diese Weltraumbehörden sich nur gegenseitig bestätigen.Ich finde die sogenannten Weltraumanzüge mittlerweile ziemlich lächerlich.

https://www.thespacecollective.com/media/catalog/product/cache/be9ed2178b6f3ff4479f1d25dfbdd9cc/a/p/apollospacesuitreplica_2nd.jpg

Die sollen echt vor Strahlungen wie im folgendem Clip schützen?


https://www.youtube.com/watch?v=31MTo0Fq8aw

Da würde ich ne hochentwickelte Rüstung wie bei Iron Man für realistischer für solche Sachen halten. Und mir ist scheiß egal, ob mir gleich ein Systemling deswegen unterstellt, ich würde Star Wars für die Realität halten.

https://i.pinimg.com/originals/8b/c0/c3/8bc0c3471ce26591ce16ab7d54fad942.jpg

Smoker
30.07.2020, 16:48
Der Mars ist nichts als ein wertloser Haufen Staub und Stein. Da wird auch in 200 Jahren noch keiner leben.

BrüggeGent
30.07.2020, 16:54
Der Mars ist nichts als ein wertloser Haufen Staub und Stein. Da wird auch in 200 Jahren noch keiner leben.

In 200 Jahren gibt es auf der Erde höchstens 500 Millionen Menschen.Da erledigt sich die Diskussion um mangelnden Raum wegen "Überbevölkerung" und um das Ausweichen auf andere Planeten.Ich bin dann übrigens 251 und werde als "Berater" arbeiten.:cool:

Stanley_Beamish
30.07.2020, 18:07
Der Mars ist nichts als ein wertloser Haufen Staub und Stein. Da wird auch in 200 Jahren noch keiner leben.

Wer weiß, was es dort an Bodenschätzen gibt?
Ein paar Bergarbeitersiedlungen kann ich mir dort in hundert Jahren schon vorstellen.

Nationalix
30.07.2020, 19:31
Hier mal was handfestes zum Mars. :)

https://www.youtube.com/watch?v=WFMLGEHdIjE

Doppelstern
30.07.2020, 22:23
Ich bin auch der Meinung, daß ein Kolonisierung auf dem Mars mindestens noch 50 - 100 Jahre dauern wird. Man bedenke die lange Reisezeit von 6 Monaten ?, in der so vieles passieren kann. Das ist garantiert keine sichere Reise. Ein kleines Steinchen kann eine Rakete völlig lahm legen, wenn die so mit 30.000 - 40.000 KM/Std. angerauscht kommt. Das Steinchen hat auch eine Geschwindigkeit von ca. 80.000 Km/Std. Das ergibt bei einem Crash direkt eine Bombenexplosion. Da kriegt man von einem kleinen Steinchen einen mittelbreiten Scheitel gezogen.

autochthon
30.07.2020, 22:37
Hat echt keiner von euch jemals drüber nachgedacht, ob der Weltraum nichts weiter als ne weitere Verarschung ist? Sci-Fi dient ja auch dazu, dass die Sklaven der Gegenwart glauben, dass es in der Zukunft viel aufregender sein wird, während sie selber nur ein langweiliger Lückenfüller sind.

Natürlich gibt es keinen Weltraum!!!!!

Warst du je dort????

Eben!!!!!! :haha:

Shahirrim
30.07.2020, 22:44
Ein Imperium dieser Größe und mit dieser Militärmacht kann nur von Innen zerstört werden.
Für diesen Glücksfall sprechen derzeit viele Faktoren.

Die Zerstörung der USA kommt sowohl von Innen als auch von Außen.

Shahirrim
30.07.2020, 22:51
Hat echt keiner von euch jemals drüber nachgedacht, ob der Weltraum nichts weiter als ne weitere Verarschung ist? Sci-Fi dient ja auch dazu, dass die Sklaven der Gegenwart glauben, dass es in der Zukunft viel aufregender sein wird, während sie selber nur ein langweiliger Lückenfüller sind.

Man kann so viel Zweifel bekommen, dass man am Ende gar nichts mehr glaubt und dann nicht mal mehr merkt, wie lächerlich man sich macht.

Trenn dich davon, sonst wirst du am Ende ein ganz schräger Typ, der noch an die flache Erde glaubt. Nur weil Hollywood den Weltraum propagiert, heißt das nicht, dass es den nicht gibt.

Shahirrim
30.07.2020, 22:57
Natürlich gibt es keinen Weltraum!!!!!

Warst du je dort????

Eben!!!!!! :haha:

Manchmal muss man dem Unsinn widersprechen, selbst wenn der es "gut" meint. Ich habe mal einen Kommentar in YouTube gelesen, der meinte, dass es mehr Beweise für die Existenz von Jesus Christus gäbe, als für Adolf Hitler oder Napoleon Bonaparte. Das stimmt einfach nicht, auch wenn ich fest daran glaube, dass es den Menschen Jesus gab.

autochthon
30.07.2020, 22:59
Manchmal muss man dem Unsinn widersprechen, selbst wenn der es "gut" meint. Ich habe mal einen Kommentar in YouTube gelesen, der meinte, dass es mehr Beweise für die Existenz von Jesus Christus gäbe, als für Adolf Hitler oder Napoleon Bonaparte. Das stimmt einfach nicht, auch wenn ich fest daran glaube, dass es den Menschen Jesus gab.

Du dürftest es schon gemerkt haben. Ja. Da kann ich zustimmen. Wobei ich AUCH den Blaz achte, aufgrund seiner unermüdlichen Aufklärungs- und Archivarbeit.

Shahirrim
30.07.2020, 23:01
Du dürftest es schon gemerkt haben. Ja. Da kann ich zustimmen. Wobei ich AUCH den Blaz achte, aufgrund seiner unermüdlichen Aufklärungs- und Archivarbeit.

Ich auch, seine Kenntnisse über Serien und Filme ist beeindruckend. Das lese ich auch ab und an gerne. Auch seine kritischen Kommentare da sind nicht alle falsch.

Aber das heißt nicht, dass das Gegenteil von dem, was Hollywood sagt, immer wahr ist.

Blaz
30.07.2020, 23:06
Man kann so viel Zweifel bekommen, dass man am Ende gar nichts mehr glaubt und dann nicht mal mehr merkt, wie lächerlich man sich macht.

Trenn dich davon, sonst wirst du am Ende ein ganz schräger Typ, der noch an die flache Erde glaubt. Nur weil Hollywood den Weltraum propagiert, heißt das nicht, dass es den nicht gibt.Ich behaupte nie, dass es den Weltraum nicht gibt. In den meisten Sci-Fi Geschichten gibt es zich Alien-Rassen, Galaxien, Universen u.s.w.. Dagegen wirkt Menschheit und deren Welt wie ein kleiner, unbedeutender Fleck. Und natürlich die ebenfalls oft darin vorkommenden Superkräfte, die ne geschenkte Gabe darstellen und einen Normalo sich schwach und nutzlos fühlen lässt.

Und die Flache Erde: ich bin noch immer bei der Runden, allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn diese gelogen wäre. Denn laut dieser kommt man irgendwann an die Selbe Stelle, sollte man die Kugel umkreisen. Hat schon etwas von nem Knast, von dem man nicht runterkommt. Was mich bei der Flach-Theorie aber mittlerweile stört ist, dass die scheinbar in der Bibel erwähnt wird. Und auf den Abraham-Kram gebe ich nix.

Die Religioten machen sich auch oft lächerlich, nur haben die Glück, dass das zur Allgemeinheit gehört und die Sklaven-Schafe damit gut zu beherrschen sind.

Wenn die Aktuelle Entwicklung weitergeht, werde ich als weißer Mann neben den ganzen Nichtweißen sowie zich Geschlechter ohnehin als schräge Gestalt gelten, was noch das Harmloseste sein wird, was mir widerfahren könnte.

Blaz
30.07.2020, 23:19
Ich auch, seine Kenntnisse über Serien und Filme ist beeindruckend. Das lese ich auch ab und an gerne. Auch seine kritischen Kommentare da sind nicht alle falsch.Lasse dich davon nicht täuschen. Gibt viele, die mich locker übertreffen bzw. gibt es vieles, von dem ich bis heute nicht mal je was gehört habe. Früher war ich regelrecht süchtig danach. Durch mehrere Faktoren hat sich das aber mittlerweile gelegt. Die Erkennung der Propaganda-Inhalte fing bei mir Anfang 2015 an, als ich mal den Nickelodeon-Avatar nachholen wollte, weil ich zu der Zeit noch seit Jahren ne Element-Geschichte schreiben wollte und dachte, ich könnte manches von dort zusammenklauen. Außerdem konnte ich mich erinnern, dass das Ganze gut an kam.


Aber das heißt nicht, dass das Gegenteil von dem, was Hollywood sagt, immer wahr ist.Hollywood-Titel haben auch gute Szenen und Ideen und es ist auch immer ein bisschen Wahrheit eingebaut. Die Truther glauben, dass das damit zu tun hat, weil das wohl eine von deren Regeln ist oder die Zuschauer damit unterbewusst deren Plänen zustimmen.

Ich bin natürlich nicht selber darauf gekommen. Habe erst durch lauter Youtube-Videos und - Kommentare sowie Internet-Artikel darüber erfahren, was paar Jahre gebraucht hat.

Süßer
30.07.2020, 23:28
Eine VT:

Vielleicht wollen die Milliardäre eine Universal(l)-Bank auf dem Mars gründen um ihre „Geschäfte legal“ an den „Raubrittern, Straßenräubern, Wegelagerern“ unbeaufsichtigt von Behörden, Presse, Parlamenten, Bevölkerung unbehelligt durchführen zu können?

Hierzu erscheint ihnen der Mond vermutlich zu nahe an der Erde zu sein oder sie haben Angst vor den Nachfahren vom „GröFaZ“.

Es ist ganz einfach, wer auf dem Mars siedeln will, den braucht man nicht mehr auf den Mond zu schießen.
Denn auf der Erde wird man den nicht wiedersehen.

Blaz
31.07.2020, 00:53
Manchmal muss man dem Unsinn widersprechen, selbst wenn der es "gut" meint.Dass Jewsus wiederkommen wird, ist natürlich kein Unsinn, auch wenn du für die Indoktrination nix kannst.

Jay
31.07.2020, 01:03
In trauter Eintracht haben Republiker und Demokraten, Trump und Pelosi, 2019 die Schaffung eines neuen Militärzweiges - der "United States Space Force" - beschlossen, die sich der militärischen Kontrolle über und durch den Weltraum widmen soll: [...]

Scheint auch woke zu sein.

https://i.imgur.com/1bVtL1u.png

Nationalix
31.07.2020, 06:50
Scheint auch woke zu sein.

https://i.imgur.com/1bVtL1u.png

Dann übersetze doch bitte mal diesen Begriff woke.

Was für eine rassistische Einheit.

Die Rothaarige im Vordergrund ist offensichtlich die Chefin dieser Einheit. Also mal wieder ein weißer Mensch, der das Sagen hat.
Und dann tanzt noch eine andere aus der Reihe und trägt eine weiße Maske. Offensichtlich will sie damit White Lives Matter aussagen.

Das Abzeichen der Space Force erinnert schon etwas an das Wappen der Klingonen bzw. an die Raumschiffe der Frogs aus Raumpatrouille Orion.

Überhaupt Jay, was ist los mit Dir? Du löschst in letzter Zeit keine Beiträge mehr. Ist alles in Ordnung mit Dir?

Arthas
31.07.2020, 10:34
Die Amis werden gar nichts mehr kolonisieren. Der Schlüssel zur Besiedelung des Mars liegt in der Wiederherstellung Deutschlands. Denn nur Deutschland wäre ernsthaft dazu in der Lage und brächte sowohl das technische Know-how als auch den dazu nötigen Geist auf. Auf dem Mars werden also keine amerikanischen Flaggen wehen, sondern die aus meiner Signatur.

Chronos
31.07.2020, 10:47
Die Amis werden gar nichts mehr kolonisieren. Der Schlüssel zur Besiedelung des Mars liegt in der Wiederherstellung Deutschlands. Denn nur Deutschland wäre ernsthaft dazu in der Lage und brächte sowohl das technische Know-how als auch den dazu nötigen Geist auf. Auf dem Mars werden also keine amerikanischen Flaggen wehen, sondern die aus meiner Signatur.

Dein Traum von Deutschland ist zwar gut gemeint und sogar ein bisschen niedlich, aber völlig an der Realität vorbei.

Deutschland bekommt ja nicht mal mehr ein Truppentransportflugzeug in die Luft, geschweige denn eine Marsmission.

Mit wem denn? Mit der kaputt gestutzten deutschen Forschung und Industrie?

Träumerle.... :lach:

Politikqualle
31.07.2020, 10:49
.. welcher US-Politiker wurde mit Trump zum Mars geschickt ?? ich habe nix davon in den Nachrichten gelesen ..
.. hat Trump sich schon gemeldet ?? …

Hrafnaguð
31.07.2020, 11:13
Dein Traum von Deutschland ist zwar gut gemeint und sogar ein bisschen niedlich, aber völlig an der Realität vorbei.

Deutschland bekommt ja nicht mal mehr ein Truppentransportflugzeug in die Luft, geschweige denn eine Marsmission.

Mit wem denn? Mit der kaputt gestutzten deutschen Forschung und Industrie?

Träumerle.... :lach:

Wir haben doch ohne Ende Physiker, Raketentechniker und andere Ingenieure bekommen, damit schaffen wir
das. Die Marsrakete wird dann mit einem Donnern abheben das, wenn man genau hinhört, sich anhören wird
wie ein gewaltiges "Huuuuuureeeeensooooooooohn!!!".

Arthas
31.07.2020, 11:13
Dein Traum von Deutschland ist zwar gut gemeint und sogar ein bisschen niedlich, aber völlig an der Realität vorbei.

Deutschland bekommt ja nicht mal mehr ein Truppentransportflugzeug in die Luft, geschweige denn eine Marsmission.

Mit wem denn? Mit der kaputt gestutzten deutschen Forschung und Industrie?

Träumerle.... :lach:

Was Du meinst, ist nicht Deutschland sondern die BRD. Die Ausgangssituation wird sich natürlich radikal ändern, sobald der Freie Deutsche Volksstaat realisiert wurde. Fest steht aber so oder so: Entweder werden es Deutsche sein die den Mars kolonisieren, oder niemand (zumindest für die nächsten Jahrhunderte/Jahrtausende).

SprecherZwo
31.07.2020, 11:21
China ist bereits Tot, es weiß es nur noch nicht aber ahnt es vermutlich.

Lass mich raten, du bist Boomer und obendrein noch aus Bayern.

Chronos
31.07.2020, 11:24
Was Du meinst, ist nicht Deutschland sondern die BRD. Die Ausgangssituation wird sich natürlich radikal ändern, sobald der Freie Deutsche Volksstaat realisiert wurde. Fest steht aber so oder so: Entweder werden es Deutsche sein die den Mars kolonisieren, oder niemand (zumindest für die nächsten Jahrhunderte/Jahrtausende).

Ich würde mit dir jede Wette eingehen, dass die ersten Menschen auf dem Mars Schlitzaugen haben werden.

Nicht Sicher
31.07.2020, 11:36
Der Mars ist nichts als ein wertloser Haufen Staub und Stein. Da wird auch in 200 Jahren noch keiner leben.


Wer weiß, was es dort an Bodenschätzen gibt?
Ein paar Bergarbeitersiedlungen kann ich mir dort in hundert Jahren schon vorstellen.

Theoretisch schon, praktisch aber? Ich würde mal behaupten, dass wenn es dort irgendwelche besonderen Elemente gibt, diese wahrscheinlich auch eher unter der Oberfläche sind und man dort mehr oder weniger tief Bergbau betreiben müsste. Dazu jedes mal, für einen Export, die Gravitation des Mars überwunden werden müsste.

Da sind die diversen Asteroiden doch weitaus attraktiver, da die beiden obigen Probleme dort nicht in der Form auftreten. Und was Terraforming angeht, so wird es wahrscheinlich niemals etwas mit dem Mars werden. Wie auch? Seine Masse ist schlichtweg zu klein um eine Atmosphäre halten zu können, die gleichzeitig dicht und warm genug ist. Schon jetzt hat der Mars mit seiner extrem dünnen und dazu sehr kalten Atmosphäre Probleme, diese zu halten. Selbst wenn man den kompletten Asteroidengürtel auf den Mars einschlagen lassen könnte, würde da nicht nennenswert an Masse dazu kommen.

Bruddler
31.07.2020, 11:37
Wir haben doch ohne Ende Physiker, Raketentechniker und andere Ingenieure bekommen, damit schaffen wir
das. Die Marsrakete wird dann mit einem Donnern abheben das, wenn man genau hinhört, sich anhören wird
wie ein gewaltiges "Huuuuuureeeeensooooooooohn!!!".

Diese Physiker, Raketentechniker und die anderen Ingenieure sind derzeit anderweitig beschäftigt, so z.B. in der Stuttgarter Königsstraße, und in Frankfurt, auf dem Opernplatz.

Bruddler
31.07.2020, 11:40
Ich würde mit dir jede Wette eingehen, dass die ersten Menschen auf dem Mars Schlitzaugen haben werden.

:sonicht: Die Türken, unter der Leitung von Sultan Erdoğan werden die Ersten sein, die auf dem Mars ihre Flagge hissen werden ! :türkei:

Chronos
31.07.2020, 11:43
Diese Physiker, Raketentechniker und die anderen Ingenieure sind derzeit anderweitig beschäftigt, so z.B. in der Stuttgarter Königsstraße, und in Frankfurt, auf dem Opernplatz.

Jetzt sei doch nicht so missgünstig!

Gerade die Mitarbeiter in derart anspruchsvollen Berufen brauchen unbedingt ein bisschen Vergnügen, Zerstreuung und Abwechslung in ihrer knapp bemessenen Freizeit!

Es sei ihnen doch zur Entspannung von den beruflichen Herausforderungen gegönnt!

Bruddler
31.07.2020, 11:54
Jetzt sei doch nicht so missgünstig!

Gerade die Mitarbeiter in derart anspruchsvollen Berufen brauchen unbedingt ein bisschen Vergnügen, Zerstreuung und Abwechslung in ihrer knapp bemessenen Freizeit!

Es sei ihnen doch zur Entspannung von den beruflichen Herausforderungen gegönnt!

"Es fehlt ihnen ein Garten, in dem sie wegen Corona feiern können"...

Lykurg
31.07.2020, 12:50
Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik.

Da kommt keiner in den Weltraum. Propaganda, Geschwätz, mehr nicht...vorher bricht ihr Imperium in sich zusammen und es gibt dann kaum mehr Strom und Wasser


https://www.youtube.com/watch?v=CCfLUCuZXrU

erselber
31.07.2020, 13:55
Lass mich raten, du bist Boomer und obendrein noch aus Bayern.


Was gibt es da zu raten, nur eine Anmerkung zur Klarstellung:

I bin a Oidbayer oder

Ich bin stolz darauf ein Altbayer und kein Beutebayer wie Markus zu sein.

erselber
31.07.2020, 13:57
Es ist ganz einfach, wer auf dem Mars siedeln will, den braucht man nicht mehr auf den Mond zu schießen.
Denn auf der Erde wird man den nicht wiedersehen.


Die fliegen da vorerst nicht selber hin, sondern lassen die Sklaven kolonisieren und dann folgen erst sie.

Rumpelstilz
31.07.2020, 14:04
Lass mich raten, du bist Boomer und obendrein noch aus Bayern.
Von Bumer gefällt mir ganz besonders das. Immer wieder, ist ja schon älter:


https://www.youtube.com/watch?v=VA-lJu0_otM

Und ansonsten einfach mal googlen oder yandexen, was ein "Бумер Е34" ist:

https://a.d-cd.net/bYAAAgAAYOA-1920.jpg

Shahirrim
04.08.2020, 16:37
China ist bereits Tot, es weiß es nur noch nicht aber ahnt es vermutlich.

Quatsch! Die USA und England gehen unter. Auch in Hongkong werden sie verlieren. Die Angelsachsen werden die Kontrolle über die Tore der Welt verlieren. Dazu gehören Hongkong, aber auch Gibraltar, der Suezkanal und der Panamakanal. Kurz vor ihrem Ende.

China wird nicht untergehen.

erselber
04.08.2020, 16:39
Quatsch! Die USA und England gehen unter. Auch in Hongkong werden sie verlieren. Die Angelsachsen werden die Kontrolle über die Tore der Welt verlieren. Dazu gehören Hongkong, aber auch Gibraltar, der Suezkanal und der Panamakanal. Kurz vor ihrem Ende.

China wird nicht untergehen.


Mal abwarten wenn die "Koaliton der Carola-Geschädigten" antritt?

In welchem Jahrhundert sich China wieder findet, sicher nicht im 21igsten sondern mit viel Glück und Wohlwollen der Allianzen im 20igsten?

Shahirrim
04.08.2020, 16:44
Mal abwarten wenn die "Koaliton der Carola-Geschädigten" antritt?

Siehst du denn nicht, wie die Angelsachsen sich mehr und mehr schwächen?

Das kann man doch in diesen Zeiten gar nicht übersehen. Selbst wenn man nicht so an die Bibelinterpretationen glaubt, die meine Kirche predigt.

Ein Untergang der USA, Israels und Englands in einem 3. Weltkrieg ist vorhergesagt, wegen deren Sünden. Dazu gehört, dass sie die Tore der Welt, über die sie einst verfügten, alle wieder verlieren. Hongkong ist so ein Tor, aber auch Gibraltar. Der Brexit und die Wiederwahl Donald Trumps sind ja ziemlich zeitgleich. Von da an wird es rapide mit denen nach unten gehen.

Donnie wird die USA nicht wieder groß machen!

Ich bin nur für ihn, weil mit ihm wird die Zahl der Truppen in Europa so reduziert, dass sogar die NATO zerstört werden kann (außerdem hoffe ich, dass er noch ein paar Kinderschänder-Typen wie Epstein und Maxwell vernichtet). Damit wird die EU eigenständig. Und die wird die Beziehungen zu China nicht so verschlechtern lassen, dass die USA und China gegen die EU vorgehen oder dass die USA die EU zu einer gemeinsamen Front gegen China aufbauen.

SprecherZwo
04.08.2020, 16:48
Siehst du denn nicht, wie die Angelsachsen sich mehr und mehr schwächen?

Das kann man doch in diesen Zeiten gar nicht übersehen. Selbst wenn man nicht so an die Bibelinterpretationen glaubt, die meine Kirche predigt.

Ein Untergang der USA, Israels und Englands in einem 3. Weltkrieg ist vorhergesagt, wegen deren Sünden. Dazu gehört, dass sie die Tore der Welt, über die sie einst verfügten, alle wieder verlieren. Hongkong ist so ein Tor, aber auch Gibraltar. Der Brexit und die Wiederwahl Donald Trumps sind ja ziemlich zeitgleich. Von da an wird es rapide mit denen nach unten gehen.

Donnie wird die USA nicht wieder groß machen!

Ich bin nur für ihn, weil mit ihm wird die Zahl der Truppen in Europa so reduziert, dass sogar die NATO zerstört werden kann. Damit wird die EU eigenständig. Und die wird die Beziehungen zu China nicht so verschlechtern lassen, dass die USA und China gegen die EU vorgehen oder dass die USA die EU zu einer gemeinsamen Front gegen China aufbauen.
Nun China wird sich hoffentlich von der Exportabhängigkeit gegenüber den USA lösen und sich stärker dem eigenen Binnenmarkt zuwenden. China hat alleine mehr Konsumenten als EU, USA und die anderen Angelsachsenländer zusammen.

Shahirrim
04.08.2020, 16:52
Nun China wird sich hoffentlich von der Exportabhängigkeit gegenüber den USA lösen und sich stärker dem eigenen Binnenmarkt zuwenden. China hat alleine mehr Konsumenten als EU, USA und die anderen Angelsachsenländer zusammen.

Schau dir die FED und den Dollar an, das wird alles sehr spannend. Ich gebe zu, ich musste lange dran glauben (aufgrund der Bibelinterpretation meiner Kirche), dass der Euro den Dollar überleben kann. Inzwischen gibt es aber Anzeichen, dass es auch wirtschaftlich so gesehen werden kann. Hoffentlich erlebt Greenspan das alles noch, der hatte dem Euro ja den Untergang vorhergesagt.

Was wäre das schön, wenn er auf seinem Sterbebett den Untergang des Dollars und das überleben des Euros noch mitkriegt. Möge er kein Alzheimer kriegen in seinen letzten Jahren.

Blaz
04.08.2020, 16:54
Ein Untergang der USA, Israels und Englands in einem 3. Weltkrieg ist vorhergesagt, wegen deren Sünden.Schon Je(w)sus wurde wegen unserer aller Sünden gekillt. Jede Abstreitung dieser Tatsache ist purer unsinn!

Shahirrim
04.08.2020, 17:02
Schon Je(w)sus wurde wegen unserer aller Sünden gekillt. Jede Abstreitung dieser Tatsache ist purer unsinn!

Es heißt aber, dass die USA und England eine Heuchelnation sind. Jetzt sag mir nicht, dass sei falsch.

Juda (also der Staat Israel) ist wegen seiner Annexion fremder Gebiete, die ihnen Gott nicht versprochen hat, verdammt. Aber die USA und Israel sind wegen ihrer Heuchelei so dem Untergang ausgeliefert.

Ist doch jedem bekannt, die Amis sagen viel öfter als die Europäer, dass sie an Gott glauben, aber leben ein Leben, mit der sie die ganze Welt verderben. Ein gerechter Gott lässt sich das nicht bieten.

Es ist doch interessant, dass Israel in diesen Tagen des Brexits und der Wiederwahl Donalds mit der Annexion des Westjordanlandes spielt. Und vielleicht werden die noch viel mehr sich holen.

Kurz vor dem Ende aber wird Israel von einer unbekannten Nation eine verheerende militärische Niederlage erleiden. Mal sehen, wer das sein wird. Die Bibel sagt nämlich nichts dazu, wer Israel diese Wunde zufügt, die nicht heilen kann. Danach rennen sie zu Deutschland und jammern um Hilfe, aber Deutschland wird ihnen nicht helfen können. Das ist aber noch nicht deren Ende. Das kommt erst, wenn sie den Tempelberg besetzen und dort Schlachtopfer bringen und wohl wieder einen 3. Tempel bauen.

Klopperhorst
04.08.2020, 17:04
Ich würde mit dir jede Wette eingehen, dass die ersten Menschen auf dem Mars Schlitzaugen haben werden.

Schlitzis sind dafür nicht geeignet, die haben ja auch auf diesem Planeten keine großen Kolonien gegründet. Der chin. Kaiser ließ die Hochseeflotte verschrotten, weil er eine Besiedlung Amerikas als sinnlos erachtete. Eingemauert und abgeschottet haben sich die eher ängstlichen Gelbhäute allerdings oft.

---

ABAS
04.08.2020, 17:13
Es heißt aber, dass die USA und England eine Heuchelnation sind. Jetzt sag mir nicht, dass sei falsch.

Juda (also der Staat Israel) ist wegen seiner Annexion fremder Gebiete, die ihnen Gott nicht versprochen hat, verdammt. Aber die USA und Israel sind wegen ihrer Heuchelei so dem Untergang ausgeliefert.

Ist doch jedem bekannt, die Amis sagen viel öfter als die Europäer, dass sie an Gott glauben, aber leben ein Leben, mit der sie die ganze Welt verderben. Ein gerechter Gott lässt sich das nicht bieten.

Es ist doch interessant, dass Israel in diesen Tagen des Brexits und der Wiederwahl Donalds mit der Annexion des Westjordanlandes spielt. Und vielleicht werden die noch viel mehr sich holen.

Kurz vor dem Ende aber wird Israel von einer unbekannten Nation eine verheerende militärische Niederlage erleiden. Mal sehen, wer das sein wird. Die Bibel sagt nämlich nichts dazu, wer Israel diese Wunde zufügt, die nicht heilen kann. Danach rennen sie zu Deutschland und jammern um Hilfe, aber Deutschland wird ihnen nicht helfen können. Das ist aber noch nicht deren Ende. Das kommt erst, wenn sie den Tempelberg besetzen und dort Schlachtopfer bringen und wohl wieder einen 3. Tempel bauen.

Israel ausloeschen will doch Keiner! Warum? Sonst haette es laengst jemand getan,
weil dafuer eine Rucksack-Nuke ausreichte. Den Rest besorgte das von den Israelis
gehortete Waffenarsenal an ABC Massenvernichtungswaffen. Israel hat eine Flaeche
die kleiner ist als Berlin-Brandenburg. Israelis leben quaisi in einer Munitionskammer
an der nur einer die Lunte legen oder eine Volltreffer landen muss.

SprecherZwo
04.08.2020, 17:18
Schlitzis sind dafür nicht geeignet, die haben ja auch auf diesem Planeten keine großen Kolonien gegründet. Der chin. Kaiser ließ die Hochseeflotte verschrotten, weil er eine Besiedlung Amerikas als sinnlos erachtete. Eingemauert und abgeschottet haben sich die eher ängstlichen Gelbhäute allerdings oft.

---
Sie hatten halt immer die falschen Führer. Mit einem nationalsozialistischen Staatschef wie XI könnte es diesmal klappen.

erselber
04.08.2020, 17:39
Siehst du denn nicht, wie die Angelsachsen sich mehr und mehr schwächen?

Das kann man doch in diesen Zeiten gar nicht übersehen. Selbst wenn man nicht so an die Bibelinterpretationen glaubt, die meine Kirche predigt.

Ein Untergang der USA, Israels und Englands in einem 3. Weltkrieg ist vorhergesagt, wegen deren Sünden. Dazu gehört, dass sie die Tore der Welt, über die sie einst verfügten, alle wieder verlieren. Hongkong ist so ein Tor, aber auch Gibraltar. Der Brexit und die Wiederwahl Donald Trumps sind ja ziemlich zeitgleich. Von da an wird es rapide mit denen nach unten gehen.

Donnie wird die USA nicht wieder groß machen!

Ich bin nur für ihn, weil mit ihm wird die Zahl der Truppen in Europa so reduziert, dass sogar die NATO zerstört werden kann (außerdem hoffe ich, dass er noch ein paar Kinderschänder-Typen wie Epstein und Maxwell vernichtet). Damit wird die EU eigenständig. Und die wird die Beziehungen zu China nicht so verschlechtern lassen, dass die USA und China gegen die EU vorgehen oder dass die USA die EU zu einer gemeinsamen Front gegen China aufbauen.


Also ich hab es nicht so mit den "Kuttenbr...n".

Aber dieses Thema könnte man in einem Chinastrang diskutieren.

Klopperhorst
04.08.2020, 17:46
Sie hatten halt immer die falschen Führer. Mit einem nationalsozialistischen Staatschef wie XI könnte es diesmal klappen.

Gewisse Fortschritte und Erfindungen sind nur durch Konkurrenz lokal handelnder und von einer zentralen Steuerungseinheit unabhängiger Entitäten möglich. Deswegen obsiegte das kleinteilig in Fürstentümer aufgeteilte Europa in diesem Punkt auch über die asiatische Kommandowirtschaft.

---

Kreuzbube
04.08.2020, 18:10
Die Amis werden gar nichts mehr kolonisieren. Der Schlüssel zur Besiedelung des Mars liegt in der Wiederherstellung Deutschlands. Denn nur Deutschland wäre ernsthaft dazu in der Lage und brächte sowohl das technische Know-how als auch den dazu nötigen Geist auf. Auf dem Mars werden also keine amerikanischen Flaggen wehen, sondern die aus meiner Signatur.

Maximal Deine Hose zum Trocknen, wenn Du bei der Landung vor Angst einpullerst...:))

ich58
05.08.2020, 03:55
Wir haben doch ohne Ende Physiker, Raketentechniker und andere Ingenieure bekommen, damit schaffen wir
das. Die Marsrakete wird dann mit einem Donnern abheben das, wenn man genau hinhört, sich anhören wird
wie ein gewaltiges "Huuuuuureeeeensooooooooohn!!!".
Nicht mit Donnern, sondern mit Dönern.

Blaz
05.08.2020, 14:23
Es heißt aber, dass die USA und England eine Heuchelnation sind. Jetzt sag mir nicht, dass sei falsch.

Juda (also der Staat Israel) ist wegen seiner Annexion fremder Gebiete, die ihnen Gott nicht versprochen hat, verdammt. Aber die USA und Israel sind wegen ihrer Heuchelei so dem Untergang ausgeliefert.

Ist doch jedem bekannt, die Amis sagen viel öfter als die Europäer, dass sie an Gott glauben, aber leben ein Leben, mit der sie die ganze Welt verderben. Ein gerechter Gott lässt sich das nicht bieten.

Es ist doch interessant, dass Israel in diesen Tagen des Brexits und der Wiederwahl Donalds mit der Annexion des Westjordanlandes spielt. Und vielleicht werden die noch viel mehr sich holen.

Kurz vor dem Ende aber wird Israel von einer unbekannten Nation eine verheerende militärische Niederlage erleiden. Mal sehen, wer das sein wird. Die Bibel sagt nämlich nichts dazu, wer Israel diese Wunde zufügt, die nicht heilen kann. Danach rennen sie zu Deutschland und jammern um Hilfe, aber Deutschland wird ihnen nicht helfen können. Das ist aber noch nicht deren Ende. Das kommt erst, wenn sie den Tempelberg besetzen und dort Schlachtopfer bringen und wohl wieder einen 3. Tempel bauen.Beiträge wie dieser haben zu sehr was von ner Beruhigungspille. Und bei den Amis muss man berücksichtigen, dass die nur Handlanger einer höheren Macht sind. Ich nenne mal nicht die Jud's als Hauptverdächtige. Vielleicht sind es ja wirklich Aliens oder Dämonen an der Spitze oder ein Nicht-Jüdisch Verein und der Jude dient als Sündenbock, um von den wahren bösen Obermackern abzulenken. Wobei, diese Denke ist riskant. Denn in Marvel's X-Men sind diese immer mal wieder dazu gezwungen mit ihrem Erzfeind Magneto, nem Holo-Überlebenden, zusammenzuarbeiten, der sie am Ende verrät.

Shahirrim
08.08.2020, 18:46
Der ganze Nachthimmel wird von diesen US-Milliardären zerstört. Für einen Hobby-Astronomen wie mich ein Graus.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/von-deutschland-aus-zu-sehen-spacex-schiesst-57-satelliten-ins-all-72281084.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Ft.me%2Fs %2Foliverjanich&wt_t=1596908551388

Revenant
22.08.2020, 16:18
Der ganze Nachthimmel wird von diesen US-Milliardären zerstört. Für einen Hobby-Astronomen wie mich ein Graus....

Kann ich nachvollziehen. Ist generell ein Problem. Irgendwann werden wir das Zeugs da oben vielleicht mit ähnlicher Liebe betrachten, wie den Plastikschrott im Meer heute. Generell könnte ich mir aber vorstellen, dass die Zukunft der professionellen Hi-Tec Astronomie, sich ebenfalls mehr und mehr in den Weltraum verlagern wird.