PDA

Vollständige Version anzeigen : Kooperation von den UN und der OPCW



Heiko
18.01.2006, 14:12
Chemisch Waffen gehören mit zu den schrecklichsten Waffen, die der Menschheit bekannt ist. Daher arbeiten viele Staaten zusammen an der Vernichtung dieser Waffen. Um dies zu erreichen gründeten 1997 die Länder, die der CWC beigetreten sind die OPCW (The Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons) um sicherzustellen, das die CWC effektiv arbeitet und ihren Zweck erfüllt. Nun wird an einigen Stellen über die Zusammenarbeit von UN und OPCW diskutiert. Wie weit müssen die beiden Organisationen kooperieren um erfolgreich arbeiten zu können? Was meint ihr dazu?

Nato Spangdahlem
19.01.2006, 10:50
Der Nordatlantikpakt hat sich auch die Verhinderung von MVW zum Ziel gemacht..und ist (noch) handlungsfähiger als die UN..

Nato Spangdahlem
19.01.2006, 10:50
ehm.. ich meinte die ''Verhinderung von der Weiterverbreitung der Massenvernichtungswaffen'' ;)

Heiko
19.01.2006, 18:27
Hmm... schon klar, aber mich interessiert vor allem wie weit man die Zusammenarbeit zwischen OPCW und UN ausbauen soll, wenn überhaupt. Ich muss nämlich bei einer Konferenz Brasilien zu dem Thema vertreten und hätte nur gerne ein paar allgemeine Meinungen.