PDA

Vollständige Version anzeigen : Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der Mach



mick31
28.07.2020, 07:15
Nachdem im letzten Jahr die linksgrüne Regierung die Sportschützen massiv rasiert hat sind jetzt die Jäger dran.

Munition soll "Zertifiziert werden" also praktisch Verbot des Wiederladens zur Jagd.

Schiessnachweise nachweisen......

Rehwild Abschusspläne.......

Höhere Bußgelder, natürlich....

Jägerprüfung vereinheitlichen, wahrscheinlich wird einfach die schwerste genommen und mit noch mehr Unsinn überfrachtet.....

Als Zuckerl zur Beruhigung gibt es Nachtzielgeräte.

Aber das ist der Hammer.


Besondere Anforderungen an Büchsenmunition

(1) Büchsenmunition darf für die Jagd auf Schalenwild nur verwendet werden, wenn sie
nach Maßgabe einer Rechtsverordnung nach § 18d Absatz 1 Nummer 1 eine zuverlässige
Tötungswirkung erzielt und eine hinreichende ballistische Präzision gewährleistet.

(2) Ferner darf Büchsenmunition für die Jagd auf Schalenwild nur verwendet werden,
wenn sie nicht mehr Blei als nach dem jeweiligen Stand der Technik unter gleichzeitiger
Wahrung der Anforderungen des Absatzes 1 unvermeidbar an den Wildkörper abgibt. Vorschriften der Länder, die über die Anforderungen des Satzes 1 hinausgehen, bleiben unberührt; Büchsenmunition, die auf der Grundlage solcher landesrechtlicher Vorschriften zur
Jagd auf Schalenwild verwendet wird, muss den Anforderungen des Absatzes 1 entsprechen.

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/ref-entw-b-jagd-g.pdf;jsessionid=CC61D653F8EE066228BD0D316973BB53. internet2852?__blob=publicationFile&v=3&fbclid=IwAR0QT0nuvkxvHZuykEuKvIlJcOytzl6i6RhQPsl71 QLumszRQGOQlGYnuFI

Wie dar das in der DDR?

Die Jäger hatten eine 16/70 er Doppelflinte, eine Büchse konnten sie sich mit abgezählter Munition leihen und mussten alle Hülsen zurückgeben?

Das wird die Jagd im linksgrünen Gutmenschen Deutschland 2030.

Scheiß linksgrüne Großstadtidioten die dieses Land seit ein paar Jahren übernommen haben.

Bruddler
28.07.2020, 07:57
Jäger & Sportschützen sind zum einen schießwütige Tierquäler, zum anderen potenzielle Amokläufer, so die Meinung der ideologisch verblödeten Vollpfosten...

ich58
28.07.2020, 11:27
Dafür müssen sich Politiker zum Schiesstraining als laufender Keiler zur Verfügung stellen, auch würde ich grüne Schmalrehe zum Abschuß frei geben. Natürlich nur wegen der unnatürlichen Farbe.

mick31
04.09.2020, 11:18
https://www.jagderleben.de/news/eu-entscheidung-bleiverbot-feuchtgebieten-712103

Die Merkel Regierung hat wieder einmal ihre Stammwähler verraten, Bleiverbot in Flinten weil nach EU jede Pfütze ein Feuchtgebiet ist.

Schaut das Video auf der Seite an, die linksgrüne Lügenpresse jubelt natürlich unter dem Beifall der dummen linksgrünen Saupreißen in den Großstädten die nicht mal Wissen was eine Ente ist.

GSch
04.09.2020, 19:24
Nachdem im letzten Jahr die linksgrüne Regierung die Sportschützen massiv rasiert hat ...

Das Bundesjagdgesetz ist ein Bundesgesetz, wie der Name sagt. Ich kann mich nicht erinnern, im vergangenen Jahr eine linksgrüne Bundesregierung gesehen zu haben.

Schwabenpower
04.09.2020, 19:37
Das Bundesjagdgesetz ist ein Bundesgesetz, wie der Name sagt. Ich kann mich nicht erinnern, im vergangenen Jahr eine linksgrüne Bundesregierung gesehen zu haben.
In welchem Land lebst Du nochmal?

Systemhandbuch
04.09.2020, 20:01
https://www.jagderleben.de/news/eu-entscheidung-bleiverbot-feuchtgebieten-712103

Die Merkel Regierung hat wieder einmal ihre Stammwähler verraten, Bleiverbot in Flinten weil nach EU jede Pfütze ein Feuchtgebiet ist.

Schaut das Video auf der Seite an, die linksgrüne Lügenpresse jubelt natürlich unter dem Beifall der dummen linksgrünen Saupreißen in den Großstädten die nicht mal Wissen was eine Ente ist.

Die sind lustig.:D

Ich bin zwar kein Jäger, habe aber auf einigen Treibjaden mitgemacht. Und ich war bei der Bunzelarmee. Und zwar in Todendorf. Was da von der US-Army an BLEI in der Ostsee versenkt wurde interessiert die Deppen eh nicht. Gattling Feuer frei.:auro:

Seit Joschka und dem Kosovo finden die Grünen irgendwie die Amis ohnehin richtig gut.

ABAS
04.09.2020, 20:05
https://www.jagderleben.de/news/eu-entscheidung-bleiverbot-feuchtgebieten-712103

Die Merkel Regierung hat wieder einmal ihre Stammwähler verraten, Bleiverbot in Flinten weil nach EU jede Pfütze ein Feuchtgebiet ist.

Schaut das Video auf der Seite an, die linksgrüne Lügenpresse jubelt natürlich unter dem Beifall der dummen linksgrünen Saupreißen in den Großstädten die nicht mal Wissen was eine Ente ist.

Die Jaeger sollen mit ihren Flinten treffen und nicht daneben ballern.
Das Blei steckt dann in den getroffenen Hasen oder Enten und nicht
im Boden oder Wasser.

Systemhandbuch
04.09.2020, 20:08
In welchem Land lebst Du nochmal?
@GSch lebt in einer Art Filterblase. Manche würden zur Verteidigung auch "Elfenbeinturm" sagen. Ein Profiteur des Systems. Sagt das @Systemhandbuch.:D

Leberecht
04.09.2020, 20:20
Das Waldsterben macht neue Jagdgesetze in der Tat nötig. Koniferen sind den Laubbäumen nur paar Jahre voraus.

mick31
05.09.2020, 02:46
Das Waldsterben macht neue Jagdgesetze in der Tat nötig. Koniferen sind den Laubbäumen nur paar Jahre voraus.

Im neuen Gesetz werden alle Rehe z.b. als Schadwild gerechnet, das neue Idiotengesetz lässt nur noch bäume und Windräder im Wald zu.

Sollen die Scheiß grünen Großstadtpreußen sich die Windräder in ihre dreckigen Städte stellen.

mick31
05.09.2020, 02:48
69088

Auch die Angler dürfen sich freuen

mick31
05.09.2020, 14:25
https://german-rifle-association.de/euammoban-das-eu-parlament-muss-den-vorschlag-ablehnen/

Was die eurokraten sich alles einfallen lassen um uns was zu verbieten...

Schwabenpower
05.09.2020, 14:43
Im neuen Gesetz werden alle Rehe z.b. als Schadwild gerechnet, das neue Idiotengesetz lässt nur noch bäume und Windräder im Wald zu.

Sollen die Scheiß grünen Großstadtpreußen sich die Windräder in ihre dreckigen Städte stellen.
Nur, wo ein Windrad steht, gibt es im Umkreis von 100 m keine Bäume mehr und wird auch keine mehr geben

Politikqualle
05.09.2020, 14:49
... Jäger sind zum einen schießwütige Tierquäler, ... .. und genau das stimmt .. die meisten Jäger sind nur darauf ausgerichtet Tiere abzuknallen , aber nix gegen wirkliche staatliche Förster , die entsprechende Tiere abschießen , wo es Sinn und Verstand macht ..

Schwabenpower
05.09.2020, 14:57
.. und genau das stimmt .. die meisten Jäger sind nur darauf ausgerichtet Tiere abzuknallen , aber nix gegen wirkliche staatliche Förster , die entsprechende Tiere abschießen , wo es Sinn und Verstand macht ..
Ob es die meisten sind, sei dahingestellt. Jedenfalls ist es richtig, daß man sie nicht über einen Kamm scheren kann.

Politikqualle
05.09.2020, 15:01
Ob es die meisten sind, sei dahingestellt. Jedenfalls ist es richtig, daß man sie nicht über einen Kamm scheren kann. .. aber sehr sehr viele , weil ich diese Tiermörder sehr oft sehe , was die wollen ist meistens nur Tiere töten um damit zu prahlen ..

Ansuz
05.09.2020, 15:05
Im neuen Gesetz werden alle Rehe z.b. als Schadwild gerechnet, das neue Idiotengesetz lässt nur noch bäume und Windräder im Wald zu.

Sollen die Scheiß grünen Großstadtpreußen sich die Windräder in ihre dreckigen Städte stellen.

Das war abzusehen. Wald vor Wild, der Jäger als Schädlingsbekämpfer. Bin nicht die Einzige, die allein schon deswegen in Buntland nicht mehr zur Jagd geht.
Eine waidgerechte Jagd wird ja schon seit Jahren erschwert.
Immer mehr Reviere verwaisen. Richtig so! Den Schaden, den das GrünInnenpack anrichtet, soll es selbst auslöffeln!

Politikqualle
05.09.2020, 15:14
Eine waidgerechte Jagd wird ja schon seit Jahren erschwert.
Immer mehr Reviere verwaisen. Richtig so! ! … die Jagd besteht doch meinst nur noch daraus , Wild abzuschießen , einfach nur abzuknallen ! und bitte was heißt bei dir "immer mehr Reviere verwaisen" , du meinst es gibt wenig Wild , das stimmt , weil diese Tiermörder alles abknallen was abzuknallen ist ..
.. Rehwild sehe ich hier nur noch sehr sehr selten , Hasen ganz selten mal , war früher alles anders , wurde ja auch alles abgeknallt …. Wildschweine gibt es im Überfluß , aber da hat der Tiermörder ja Angst , da bleibt er zu Hause , denn so ein Keiler kann verdammt wütend werden .. also wenn Jagd , dann nur professionell und gezielt .. die Jäger sollen sich doch mal bei den Wildschweinen bemühen ..

schastar
05.09.2020, 16:12
Nachdem im letzten Jahr die linksgrüne Regierung die Sportschützen massiv rasiert hat sind jetzt die Jäger dran.

Munition soll "Zertifiziert werden" also praktisch Verbot des Wiederladens zur Jagd.

Schiessnachweise nachweisen......

Rehwild Abschusspläne.......

Höhere Bußgelder, natürlich....

Jägerprüfung vereinheitlichen, wahrscheinlich wird einfach die schwerste genommen und mit noch mehr Unsinn überfrachtet.....

Als Zuckerl zur Beruhigung gibt es Nachtzielgeräte.

Aber das ist der Hammer.



https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/ref-entw-b-jagd-g.pdf;jsessionid=CC61D653F8EE066228BD0D316973BB53. internet2852?__blob=publicationFile&v=3&fbclid=IwAR0QT0nuvkxvHZuykEuKvIlJcOytzl6i6RhQPsl71 QLumszRQGOQlGYnuFI

Wie dar das in der DDR?

Die Jäger hatten eine 16/70 er Doppelflinte, eine Büchse konnten sie sich mit abgezählter Munition leihen und mussten alle Hülsen zurückgeben?

Das wird die Jagd im linksgrünen Gutmenschen Deutschland 2030.

Scheiß linksgrüne Großstadtidioten die dieses Land seit ein paar Jahren übernommen haben.

Nosler Accubond und gut. :D

Gefr. Meyer
05.09.2020, 16:44
Es gibt ca. 390000 Jäger in Deutschland. Davon sind min.350000 Schlumpfschützen! Zu erleben: wöchentlich auf unseren Schießstand. Hinzu kommt, dass die meisten Jäger Wichtigtuer, Besserwisser und Angeber sind. Hauptsache den größten Geländewagen, die teuerste Ausrüstung oder die dickste Trophäe. Das kompensiert hervorragend den kleinen Pimmel. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Fan der Jagd. Aber das, was man hier bei uns Jagd nennt ist ein schlechter Witz! Ebenso wie die dazugehörige Gesetzgebung!

mick31
05.09.2020, 18:07
… die Jagd besteht doch meinst nur noch daraus , Wild abzuschießen , einfach nur abzuknallen ! und bitte was heißt bei dir "immer mehr Reviere verwaisen" , du meinst es gibt wenig Wild , das stimmt , weil diese Tiermörder alles abknallen was abzuknallen ist ..
.. Rehwild sehe ich hier nur noch sehr sehr selten , Hasen ganz selten mal , war früher alles anders , wurde ja auch alles abgeknallt …. Wildschweine gibt es im Überfluß , aber da hat der Tiermörder ja Angst , da bleibt er zu Hause , denn so ein Keiler kann verdammt wütend werden .. also wenn Jagd , dann nur professionell und gezielt .. die Jäger sollen sich doch mal bei den Wildschweinen bemühen ..

Du Depp

mick31
05.09.2020, 18:08
Nosler Accubond und gut. :D

Es geht um die Freiheit, aber mit Freiheit können 95% der Insassen des Merkelirrenhauses nix anfangen

mick31
05.09.2020, 18:09
Es gibt ca. 390000 Jäger in Deutschland. Davon sind min.350000 Schlumpfschützen! Zu erleben: wöchentlich auf unseren Schießstand. Hinzu kommt, dass die meisten Jäger Wichtigtuer, Besserwisser und Angeber sind. Hauptsache den größten Geländewagen, die teuerste Ausrüstung oder die dickste Trophäe. Das kompensiert hervorragend den kleinen Pimmel. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Fan der Jagd. Aber das, was man hier bei uns Jagd nennt ist ein schlechter Witz! Ebenso wie die dazugehörige Gesetzgebung!

Naja ohne R8 bist halt nix ;)

schastar
05.09.2020, 18:49
Es geht um die Freiheit, aber mit Freiheit können 95% der Insassen des Merkelirrenhauses nix anfangen

die Freiheit Accubond zu benützen nehme ich mir ja. :D

schastar
05.09.2020, 18:53
Es gibt ca. 390000 Jäger in Deutschland. Davon sind min.350000 Schlumpfschützen! Zu erleben: wöchentlich auf unseren Schießstand. Hinzu kommt, dass die meisten Jäger Wichtigtuer, Besserwisser und Angeber sind. Hauptsache den größten Geländewagen, die teuerste Ausrüstung oder die dickste Trophäe. Das kompensiert hervorragend den kleinen Pimmel. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Fan der Jagd. Aber das, was man hier bei uns Jagd nennt ist ein schlechter Witz! Ebenso wie die dazugehörige Gesetzgebung!

Bei uns kann jeder schießen. So ist es bei uns auch Brauch daß jeden April ein Leistungsnachweis erbracht wird als auch alle Waffen die Verwendung finden einzuschießen sind. Wer nicht erscheint kommt auch später nicht.

Bruddler
06.09.2020, 07:38
.. und genau das stimmt .. die meisten Jäger sind nur darauf ausgerichtet Tiere abzuknallen , aber nix gegen wirkliche staatliche Förster , die entsprechende Tiere abschießen , wo es Sinn und Verstand macht ..

Mein Vater war zu Lebzeiten Jäger, und ich weiß noch heute, dass sein "barbarischer Jagdtrieb" vornehmlich darin bestand, Hochsitze und Futterstellen zu reparieren, die oftmals von sogen. "Tierschützern" beschädigt wurden...

GSch
06.09.2020, 19:28
@GSch lebt in einer Art Filterblase. Manche würden zur Verteidigung auch "Elfenbeinturm" sagen. Ein Profiteur des Systems. Sagt das @Systemhandbuch.

Und das Tolle ist, dass es in dieser Filterblase zumindest im letzten Jahr keine linksgrüne Bundesregierung gegeben hat. Kann ich nur empfehlen. Gruß ans Schlaue Buch.

Ansuz
06.09.2020, 19:35
Mein Vater war zu Lebzeiten Jäger, und ich weiß noch heute, dass sein "barbarischer Jagdtrieb" vornehmlich darin bestand, Hochsitze und Futterstellen zu reparieren, die oftmals von sogen. "Tierschützern" beschädigt wurden...

Dieser Scheixx hatte zuletzt auch im ehemaligen Revier zugenommen. Und ja, die meiste Zeit verbringt der pöhse Lodenlümmel mit revierpflegerischen Frondiensten.

Chronos
06.09.2020, 19:42
Und das Tolle ist, dass es in dieser Filterblase zumindest im letzten Jahr keine linksgrüne Bundesregierung gegeben hat. Kann ich nur empfehlen. Gruß ans Schlaue Buch.

Aber dass sich die schwarzrote Koalition sehr geschmeidig von den linksgrünen Gesinnungsterroristen vor sich her treiben lässt und mit deren Gehirnfürzen Lungenzüge macht, dürfte sich allmählich auch schon herumgesprochen haben.

Beispiele:

Energiewende, EEG, Atomausstieg, Kohleausstieg, CO2-Steuern zuhauf, Zuwanderungsirrsinn, etc.

Lykurg
06.09.2020, 19:44
Deutsche High Tech Waffen gehen an jeden Kaffernstamm im Urwald - nur die Deutschen selbst bekommen vom deutschfeindlichen Besatzerregime verboten, überhaupt Waffen zu tragen. Nicht einmal echte Messer sind erlaubt. Wenn Araberklans in Berlin mit Maschinengewehren rumballern, dann ist das "nicht so schlimm". Hauptsache, die Deutschen haben keine Messer mit mehr als 6 cm Klingenlänge

GSch
06.09.2020, 19:45
Aber dass sich die schwarzrote Koalition sehr geschmeidig von den linksgrünen Gesinnungsterroristen vor sich her treiben lässt und mit deren Gehirnfürzen Lungenzüge macht, dürfte sich allmählich auch schon herumgesprochen haben.

Beispiele:

Energiewende, EEG, Atomausstieg, Kohleausstieg, CO2-Steuern zuhauf, Zuwanderungsirrsinn, etc.

Das dürfte eine Frage des Standpunktes sein. Die Linken und Grünen sehen das möglicherweise umgekehrt. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht in der Regierung sitzen und das auch vergangenes Jahr nicht taten.

Chronos
06.09.2020, 19:48
Das dürfte eine Frage des Standpunktes sein. Die Linken und Grünen sehen das möglicherweise umgekehrt. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht in der Regierung sitzen und das auch vergangenes Jahr nicht taten.

Wozu sollten die Linken und Grünen denn in der Regierung sitzen?

Die Regierungsparteien hecheln denen doch geradezu hinterher und setzen vor lauter Angst um Wählerstimmen in vorauseilendem Gehorsam genau das um, was die Linken und Grünen auch nur laut denken.

Leibniz
06.09.2020, 19:53
… die Jagd besteht doch meinst nur noch daraus , Wild abzuschießen , einfach nur abzuknallen ! und bitte was heißt bei dir "immer mehr Reviere verwaisen" , du meinst es gibt wenig Wild , das stimmt , weil diese Tiermörder alles abknallen was abzuknallen ist ..
.. Rehwild sehe ich hier nur noch sehr sehr selten , Hasen ganz selten mal , war früher alles anders , wurde ja auch alles abgeknallt …. Wildschweine gibt es im Überfluß , aber da hat der Tiermörder ja Angst , da bleibt er zu Hause , denn so ein Keiler kann verdammt wütend werden .. also wenn Jagd , dann nur professionell und gezielt .. die Jäger sollen sich doch mal bei den Wildschweinen bemühen ..
Solange die Tiere nicht unnötig leiden, was sie bei vernünftigen Jägern nicht müssen, ist es doch kein Problem. Ich finde das toll. Besonders die Großwildjagd in Afrika:

https://www.youtube.com/watch?v=PwqDAlwRJsE
Für so etwas könnte ich mich auch begeistern.

Kreuzbube
06.09.2020, 19:57
Die Gesetze des Reichs-Jäger-Meisters sind völlig ausreichend. Da gibt es nix mehr nachzubessern!:)

mick31
07.09.2020, 08:11
Solange die Tiere nicht unnötig leiden, was sie bei vernünftigen Jägern nicht müssen, ist es doch kein Problem. Ich finde das toll. Besonders die Großwildjagd in Afrika:

https://www.youtube.com/watch?v=PwqDAlwRJsE
Für so etwas könnte ich mich auch begeistern.

Ideen haben die Amis schon, wäre zwar auch bei uns legal, aber wie die Lodenjockel glotzen wenn einer mit sowas rumrennt wäre schon eine Gaudi.

navy
10.09.2020, 19:08
Eigentlich braucht man richtige Jäger die es gibt, die auch Natur Schützer sind! Aber in Bayern ist Alles von der Markus Söder und seiner Bande verseucht, musste man den Jagdpräsidenten Vocke feuern, und jetzt hat man immer noch keinen neuen Jagdpräsidentenm weil die gewählt werden wollen kommen aus dem Deppen Haus: CSU, FW-Aiwanger! Nur Deutschland hat das alte Hitler und Göring Jagdgesetz, der Zwangs Bejagung


Es gibt ca. 390000 Jäger in Deutschland. Davon sind min.350000 Schlumpfschützen! Zu erleben: wöchentlich auf unseren Schießstand. Hinzu kommt, dass die meisten Jäger Wichtigtuer, Besserwisser und Angeber sind. Hauptsache den größten Geländewagen, die teuerste Ausrüstung oder die dickste Trophäe. Das kompensiert hervorragend den kleinen Pimmel. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Fan der Jagd. Aber das, was man hier bei uns Jagd nennt ist ein schlechter Witz! Ebenso wie die dazugehörige Gesetzgebung!

Auch ständig Besofffene gibt es und nur 10 % der Jäger haben einen Hund, davon nochmal nur 15 % einen richtigen Jagdhund, wo es nur Wenigen Hunden gut geht, die echt Super sind. Die Jagdpächter sind viel vorsichtiger geworden, wem sie Begehschein geben: Geld ist nicht Alles, und Möchtegerns, usw.. die erhalten einfach keinen mehr. Ein gtu bekannter Bekloppter Jagdpächter, erhielt keine Verlängerung mehr, wo die Gemeinde, Bauern, Wald Eigentümer und andere Jagdpächter an einem Strang zogen. Durch die CSU Deppen, Stoiber, Horst Sehhofer, korrupte Richter, sind die vollkommen durch gedreht in Bayen, ist wohl zu Ende, diese Banden

Da ich wohl Alle Jagdpächter hier gut kenne, oft mit Ihnen diskutiere, weil ich den giftigen Bärenklau entferne auch mit Bauern, kann ich Sagen das läuft gut, und es kommt auf de Jagdpächter an. Wir haben im Raum Freising, Nord München, ziemlich gute Leute, teilweise eine Legende

Merkelraute
10.09.2020, 19:13
Solange die Tiere nicht unnötig leiden, was sie bei vernünftigen Jägern nicht müssen, ist es doch kein Problem. Ich finde das toll. Besonders die Großwildjagd in Afrika:

https://www.youtube.com/watch?v=PwqDAlwRJsE
Für so etwas könnte ich mich auch begeistern.
Mit einem Fotoapparat oder einer Videokamera ist es viel besser. Wer auf die langsam laufenden Giraffen schießt, hat sie nicht mehr alle.

Ansuz
10.09.2020, 19:23
Mit einem Fotoapparat oder einer Videokamera ist es viel besser. Wer auf die langsam laufenden Giraffen schießt, hat sie nicht mehr alle.

Die Big Five haben mich nie gereizt. Giraffen schon mal gar nicht. Interessant übrigens, wie die Buschmänner Giraffen jagen.

Jagd in heimischen Wäldern dafür umso mehr.

Merkelraute
10.09.2020, 19:37
Die Big Five haben mich nie gereizt. Giraffen schon mal gar nicht. Interessant übrigens, wie die Buschmänner Giraffen jagen.

Jagd in heimischen Wäldern dafür umso mehr.
Ich habe Giraffen u.a. im Amboseli-Nationalpark gesehen. In einem Park bin ich auf 10m an eine Giraffe zugelaufen, die gerade an einem Baum knabberte. Einfach krank, wie man die erschießen kann.

Ansuz
10.09.2020, 19:46
Ich habe Giraffen u.a. im Amboseli-Nationalpark gesehen. In einem Park bin ich auf 10m an eine Giraffe zugelaufen, die gerade an einem Baum knabberte. Einfach krank, wie man die erschießen kann.
Die Buschmänner jagen Giraffen aus reiner Not. Das ist was anderes.
Wobei deren Jagdmethode aus meiner Sicht nicht waidgerecht ist, aber nunja, was geht das mich an?
Interessant ist, wie sie die schönen Augen der Giraffen beschreiben. Und sie anlocken mit Glitzerwerk.
Das hat schon was.

Die Großwildjagd in Affrika ist dort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Wer auf eine teure Safari geht, unterstützt somit die weitere ungezügelte Vermehrung der Neger.

Wäre ich dort gebürtig, z.B. in Deutsch Südwestafrika, würde ich das sicher anders sehen mit der heimischen Jagd.

Drache
10.09.2020, 19:47
.. und genau das stimmt .. die meisten Jäger sind nur darauf ausgerichtet Tiere abzuknallen , aber nix gegen wirkliche staatliche Förster , die entsprechende Tiere abschießen , wo es Sinn und Verstand macht ..
Es sind nicht die meisten Jäger. Die meisten Jäger bei uns erlegen Tiere waidgerecht und verwerten alles von dem Tier. Wen du meinst, daß sind die Gastjäger aus den Großstädten.
Die kommen mit frisch bestandenem Jagtschein und wollen einfach etwas abknallen. Wir hatten bei uns den Fall, daß ein "Jäger" aus dem Ruhrgebiet auf eine trächtige Hirschkuh
angelegt hatte, weil ihm den ganzen Tag nichts vor das Zielfernrohr gelaufen war. Sein Begleiter, ein einheimischer Jäger, legte daraufhin auf ihn an und erklärte ihr freundlich aber
bestimmt, sollte er jetzt abdrücken, hätte er einen tödlichen Jagtunfall! Der Typ hat nie wieder bei uns in der Gegend an einer Jagt teilgenommen.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß Jäger lieber auf Rehe und Hirsche schießen, anstatt auch mal auf Schwarzwild oder Füchse. Das liegt daran, daß sich mit dem Fleisch
von Wildschweinen weniger Geld verdienen läßt, obwohl man diesselbe Arbeit damit hat, wie mit Rehen oder Hirschen. Deswegen vermehren sich Wildschweine und Füchse seit
Jahren ungehemmt. Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen.


Mit einem Fotoapparat oder einer Videokamera ist es viel besser. Wer auf die langsam laufenden Giraffen schießt, hat sie nicht mehr alle.
Und ist dazu noch ein abartiger, emphatieloser Wichser! Ein Tier wegen einer Trophäe zu schießen ist so was von asozial, daß es asozialer nicht mehr geht.

Mal mein Statement zu den Waffengesetzen. Wir werden nicht mit neuen Gesetzen geknebelt, sondern verarscht. Ich zumindest fühle mich langsam verarscht.
Sowohl auf nationaler Basis, als auch auf EU- Basis scheinen nur noch Nichtskönner, Nichtswisser und Vollidioten mit Themen betraut, von denen sie null Ahnung
haben. Als ich vor 25 Jahren meine WBK beantragt habe, waren sogenannte Kriegswaffen und die dazugehörigen Anscheinwaffen schlicht und ergreifend verboten.
Heute ballern mindestens 30% unserer Mitglieder mit entmilitarisierten Sturmgewehren vom Typ AK74, G3, G36 oder HK416 auf dem Langwaffenstand herum.
Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, die Dinger machen einen Heidenspaß. Aber die Begründung, womit die zugelassen wurden, lassen einem die Haare zu Berge
stehen. Irgendso ein Eurokrat meinte vor ein paar Jahren, daß diese Waffen ja im Grunde nichts anderes seien, als Selbstladekarabiner mit großen Magazinen.
Er hat die Waffen unter anderm mit dem G43 und dem russischen Tokarew SWT-40, beide Standard im zweiten Weltkriegm, verglichen. Es ist an Lächerlichkeit kaum
zu überbieten, mit welcher Argumentation und fehlendem Wissen irgendwelche Schwachsinnigen Gesetze auf den Weg gebracht werden.
Wußtet ihr übrigens, daß man Waffen in einem verschlossenen und Munition lediglich in einem geschlossenen Behältnis lagen darf bzw. muß?
Ich habe mal einen Beamten der Kreispolizeibehörde darüber gesprochen. Der fing an zu lachen und meinte ganz trocken:
"Ja, laut diesem Gesetzestext darfst du deine Munition in einer Tupperschüssel auf dem Tisch stehen haben!"
Abgesehen davon, und auch wenn wir mit die strengsten Waffengesetze in Europa haben, ist es mit ein bischen Geduld immer noch ganz einfach legal an Waffen zu kommen.

cornjung
10.09.2020, 19:55
Die Big Five haben mich nie gereizt. Giraffen schon mal gar nicht. Interessant übrigens, wie die Buschmänner Giraffen jagen. Jagd in heimischen Wäldern dafür umso mehr.

Solange die Tiere nicht unnötig leiden, was sie bei vernünftigen Jägern nicht müssen, ist es doch kein Problem. Ich finde das toll. Besonders die Großwildjagd in Afrika:
Ich kann kein argloses, unschuldiges und wehrloses Tier schlagen, geschweige denn aus Entfernung vom sicheren Hochsitz töten, dafür kann ich heute noch Jeden der mich angreift oder anfasst, sofort ins Gesicht schlagen. Gelernt ist gelernt. Ich musste als kleiner Junge zusehen, wie man meine Freunde und Spielgefährten, die braven Hasen, gekillt hat, und habe bitterlich geweint. Ich musste meine Freunde sogar essen, musste sogar dir Hinrichtung und Schlachtung von Schweinen auf dem Hof beiwohnen, die jämmerlich geschrieen haben. Ich konnte früher nicht mal meine Hunde richtig erziehen, weil ich privat so ein Weichei bin. Aufs Wort gefolgt haben die nur meiner Frau oder Töchter, oder wenn ich laut wurde.

Ansuz
10.09.2020, 20:22
Ich kann kein argloses, unschuldiges und wehrloses Tier schlagen, geschweige denn aus Entfernung vom sicheren Hochsitz töten,
Ich auch nicht. Bevorzuge die Pirsch.
Hochsitze sind übrigens dank der Jagdgegner schon längst nicht mehr sicher. Dieser Abschaum fühlt sich völlig im Recht, Hochsitze anzusägen und kreiswi..t dann ohne Ende, wenn ein Jäger dadurch zu Schaden oder noch besser, zu Tode kam! :germane:

dafür kann ich heute noch Jeden der mich angreift oder anfasst, sofort ins Gesicht schlagen. Gelernt ist gelernt.
Was hat das mit der Jagd zu tun?

Ich musste als kleiner Junge zusehen, wie man meine Freunde und Spielgefährten, die braven Hasen, gekillt hat, und habe bitterlich geweint.
Ja, kann ich nachvollziehen. Doch in den Nachkriegszeiten gab es m.W. keine Alternativen außer verhungern.

Ich musste meine Freunde sogar essen, musste sogar dir Hinrichtung und Schlachtung von Schweinen auf dem Hof beiwohnen, die jämmerlich geschrieen haben.
"Freunde", "Hinrichtung"?! Also bitte, m.E. übertreibst Du es gerade mit der Vermenschlichung.

Ich konnte früher nicht mal meine Hunde richtig erziehen, weil ich privat so ein Weichei bin. Aufs Wort gefolgt haben die nur meiner Frau oder Töchter, oder wenn ich laut wurde.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, Hunde eziehen zu können auf einen Möchtegern-Rudelführer.
Habe da gerade ein interessantes Experiment am Laufen.

Politikqualle
11.09.2020, 08:42
Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen. . .. weil die Jagd auf Wildschweine zu beschwerlich ist , diese Biester sind super schlau und gefährlich , traut sich kaum ein Jäger auf die Pirsch um die Wildschweine zu erlegen ..

Drache
11.09.2020, 16:42
.. weil die Jagd auf Wildschweine zu beschwerlich ist , diese Biester sind super schlau und gefährlich , traut sich kaum ein Jäger auf die Pirsch um die Wildschweine zu erlegen ..

Das kommt noch dazu. Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit einen schweren Jagtunfall wegen der Biester. Zwei Jäger waren gemeinsam unterwegs und haben eine Rotte Wildschweine beobachtet.
Der Keiler sollte geschossen werden. Irgendie hatte dieses Tier Witterung aufgenommen und die beiden bemerkt. Einer der Jäger hat dann in Hektig den Zwilling angestochen, angelegt, gefeuert und auch
getroffen. Dummerweise oder eben wegen der Hektik hat er allerdings den unteren Lauf mit dem .22lfb abgefeuert. Der Keiler ist ohne Umschweife auf die beiden losgegangen. Einer konnte sich noch
auf einen nahegelegenen Hochsitz retten und den anderen hat der Keiler, 108 Kilogramm schwer, erwischt und beinahe umgebracht. Mit seinen Hauern hat er dem Jäger das rechte Bein vom Knöchel
bis zum Knie aufgeschlitzt und danach mehrmals zugebissen. Der zweite Jäger ist dann direkt wieder dazugekommen und hat das Tier mit mehreren Schüssen, aus seinem Fangschussrevolver Kaliber
.357 Magnum erlegt. Der verletzte wäre fast verblutet, wäre nicht abgebunden worden. Der Keiler hatte eine Arterie erwischt. Mit dem Hubschrauber gings dann in eine Spezialklinik. Zu seinem Pech
stellte sich dann auch noch eine Sepsis (Blutvergiftung) ein. Drei Monate lang war nicht klar, ob er das Bein am Ende nicht doch noch verlieren würde. Nach etlichen Op's ist es dann letztendlich doch
noch gutgegangen. Ich habe das Bein selbst gesehen. Durch die Bisse fehlten große Teile vom Wadenmuskel. Sah nicht gerade schön aus.

Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn Leute, vor allem Städter, bei uns durch den Wald laufen und auf eine Rotte Wildschweine treffen, sie ihre Kinder noch dazu animieren, zu versuchen
die süßen Schweinchen zu streicheln. Ich habe das einmal mitbekommen und gedacht, ich wäre im falschen Film. Zwei kleine Kinder, keine 10 Jahre alt, liefen in die Wiese in Richtung einer Rotte, während
die Eltern auf dem Weg standen und filmten. Ich habe dann gefragt, ob sie ihre Kinder loswerden wollen oder einfach nur schwachsinnig sind. Wir haben die Wildschweine dann mit der Autohube und
Steinwürfen vertrieben, bevor die Kinder dicht genug dran waren.

mick31
19.12.2020, 09:42
https://chemycal.com/news/3521716c-cc13-41ab-8c56-bf9e860ada4a/ECHA__Committees_raise_concern_over_persistent_and _toxic_chemical_in_clay_targets


Helsinki, 14 December 2020 – Clay targets or clay pigeons are breakable targets used in sports shooting. Coal tar pitch, high temperature (CTPHT) contains polycyclic aromatic hydrocarbons (PAH), which break down slowly in the environment, build up in humans and animals and are toxic (PBT/vPvB). They may also cause cancer.

Jetzt versucht man über die linksgrünen Eurokraten nicht nur den Bleischrot sondern das komplette Tontaubenschiessen zu verbieten, zu verteuern unmöglich zu machen einfach nur um wieder ein Stück Freiheit zu nehmen, nur um wieder ein Scheibchen von der Freiheit abzuschneiden.

Und ich bin mir sicher da sind Vertreter vom Merkel Regime ganz ganz vorne mit dabei wie immer wenn was verboten werden soll.....

mick31
22.12.2020, 11:23
https://www.jagderleben.de/news/bundesjagdgesetz-bundesrat-fordert-strengere-jaegerpruefung-712380


Wie immer im Regime Merkel, die grünen fordern dem Bürger Rechte zu nehmen, etwas zu verweigern benutzen dazu den Bundesrat und treibt die Ihnahltlich Insolvente Merkelpartei komplett vor sich her die es nicht zusammenbringt zu ihren einstigen Stammwählern zu stehen.

Das Ergebnis wird grün rot setzt sich durch, die Merkelpartei wird das ganze abnicken und dann werden sie es wie beim Waffengesetz wieder probieren schönzulügen.

diese Scheiss Chuckies die sich hinter ihrer Merkel verstecken und immer immer wieder den Normalbürger verraten sind das letzte.

Politikqualle
22.12.2020, 11:25
Jäger & Sportschützen sind zum einen schießwütige Tierquäler, zum anderen potenzielle Amokläufer, so die Meinung der ideologisch verblödeten Vollpfosten...
.. kann man nicht oft genug wiederholen ..

Schwabenpower
22.12.2020, 11:28
Es sind nicht die meisten Jäger. Die meisten Jäger bei uns erlegen Tiere waidgerecht und verwerten alles von dem Tier. Wen du meinst, daß sind die Gastjäger aus den Großstädten.
Die kommen mit frisch bestandenem Jagtschein und wollen einfach etwas abknallen. Wir hatten bei uns den Fall, daß ein "Jäger" aus dem Ruhrgebiet auf eine trächtige Hirschkuh
angelegt hatte, weil ihm den ganzen Tag nichts vor das Zielfernrohr gelaufen war. Sein Begleiter, ein einheimischer Jäger, legte daraufhin auf ihn an und erklärte ihr freundlich aber
bestimmt, sollte er jetzt abdrücken, hätte er einen tödlichen Jagtunfall! Der Typ hat nie wieder bei uns in der Gegend an einer Jagt teilgenommen.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß Jäger lieber auf Rehe und Hirsche schießen, anstatt auch mal auf Schwarzwild oder Füchse. Das liegt daran, daß sich mit dem Fleisch
von Wildschweinen weniger Geld verdienen läßt, obwohl man diesselbe Arbeit damit hat, wie mit Rehen oder Hirschen. Deswegen vermehren sich Wildschweine und Füchse seit
Jahren ungehemmt. Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen.


Und ist dazu noch ein abartiger, emphatieloser Wichser! Ein Tier wegen einer Trophäe zu schießen ist so was von asozial, daß es asozialer nicht mehr geht.

Mal mein Statement zu den Waffengesetzen. Wir werden nicht mit neuen Gesetzen geknebelt, sondern verarscht. Ich zumindest fühle mich langsam verarscht.
Sowohl auf nationaler Basis, als auch auf EU- Basis scheinen nur noch Nichtskönner, Nichtswisser und Vollidioten mit Themen betraut, von denen sie null Ahnung
haben. Als ich vor 25 Jahren meine WBK beantragt habe, waren sogenannte Kriegswaffen und die dazugehörigen Anscheinwaffen schlicht und ergreifend verboten.
Heute ballern mindestens 30% unserer Mitglieder mit entmilitarisierten Sturmgewehren vom Typ AK74, G3, G36 oder HK416 auf dem Langwaffenstand herum.
Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, die Dinger machen einen Heidenspaß. Aber die Begründung, womit die zugelassen wurden, lassen einem die Haare zu Berge
stehen. Irgendso ein Eurokrat meinte vor ein paar Jahren, daß diese Waffen ja im Grunde nichts anderes seien, als Selbstladekarabiner mit großen Magazinen.
Er hat die Waffen unter anderm mit dem G43 und dem russischen Tokarew SWT-40, beide Standard im zweiten Weltkriegm, verglichen. Es ist an Lächerlichkeit kaum
zu überbieten, mit welcher Argumentation und fehlendem Wissen irgendwelche Schwachsinnigen Gesetze auf den Weg gebracht werden.
Wußtet ihr übrigens, daß man Waffen in einem verschlossenen und Munition lediglich in einem geschlossenen Behältnis lagen darf bzw. muß?
Ich habe mal einen Beamten der Kreispolizeibehörde darüber gesprochen. Der fing an zu lachen und meinte ganz trocken:
"Ja, laut diesem Gesetzestext darfst du deine Munition in einer Tupperschüssel auf dem Tisch stehen haben!"
Abgesehen davon, und auch wenn wir mit die strengsten Waffengesetze in Europa haben, ist es mit ein bischen Geduld immer noch ganz einfach legal an Waffen zu kommen.
Ich bin zwar selbst kein Jäger, kann dem aber zustimmen, da ich es so als Gast erlebt habe.

Und eben mit einem Jäger (auch Förster) befreundet bin.

Suedwester
22.12.2020, 12:23
Ich bin kein Freund der Trophaeenjagd. Sie hat oft
einen bitteren Beigeschmack.

Trotzdem sollte man bedenken, dass Wildtiere z.B.
in Afrika gerade durch die Trophaeenjagd ueberhaupt
einen "Wert" bekommen und oft nur deswegen
geschuetzt werden, wo sie ohne die TJ bloss
als "Klumpen" Fleisch angesehen werden. Da werden
Jungtiere, tragende Tiere..... gejagd, denn Fleisch ist
Fleisch. Oder sie sind bloss "Schaedlinge" wie z.B.
Loewen, Leoparden, Geparden, Schakale.....etc....
bei Viehzuechtern. Oder wie Elefanten, die Felder,
Wasserstellen, Zaeune.... zertrampeln.
Der Jagdfarmer hingegen selektiert vernuenftig,
zumindest sollte er das, wenn er langfristig denkt und
wirtschaftet.
Ohne die privaten Jagdfarmer und deren Schutz durch
Selektion ihrer Wildbestaende, gaebe es heute in vielen
Gegenden praktisch kein Wild mehr.