PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans-Jochen Vogel verstorben



John Donne
26.07.2020, 15:43
Der frühere Bundesminister, SPD-Vorsitzende, Kanzlerkandidat und Münchner Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ist verstorben (Klick (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/frueherer-spd-vorsitzender-hans-jochen-vogel-ist-tot)).

Ich bin kein Anhänger der Sozialdemokratie und war keineswegs immer einer Meinung mit ihm, aber Vogel war für mich wie Schmidt immer ein anständiger, intelligenter Politiker, aus ganz anderem Holz geschnitzt als das heutige politische Personal - nicht nur der SPD.
Er ruhe in Frieden.

Politikqualle
26.07.2020, 17:07
*** Vogel war eine SPD-Legende. Seine Polit-Karriere: beachtlich! Vogel war von 1960 bis 1972 Münchens Oberbürgermeister, anschließend Bundesbau- sowie Justizminister, später Regierender Bürgermeister von Berlin. 1983 war Vogel SPD-Kanzlerkandidat, von 1987 bis 1991 SPD-Parteichef. ***

.. der Untergang seiner SPD hat ihn wohl in den Tod getrieben … im Alter von 94 Jahren in München gestorben ...

autochthon
26.07.2020, 17:32
*** Vogel war eine SPD-Legende. Seine Polit-Karriere: beachtlich! Vogel war von 1960 bis 1972 Münchens Oberbürgermeister, anschließend Bundesbau- sowie Justizminister, später Regierender Bürgermeister von Berlin. 1983 war Vogel SPD-Kanzlerkandidat, von 1987 bis 1991 SPD-Parteichef. ***

.. der Untergang seiner SPD hat ihn wohl in den Tod getrieben … im Alter von 94 Jahren in München gestorben ...

Ich denke das Alter hat ihn in den Tod "getrieben".

BrüggeGent
26.07.2020, 17:38
Der frühere Bundesminister, SPD-Vorsitzende, Kanzlerkandidat und Münchner Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ist verstorben (Klick (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/frueherer-spd-vorsitzender-hans-jochen-vogel-ist-tot)).

Ich bin kein Anhänger der Sozialdemokratie und war keineswegs immer einer Meinung mit ihm, aber Vogel war für mich wie Schmidt immer ein anständiger, intelligenter Politiker, aus ganz anderem Holz geschnitzt als das heutige politische Personal - nicht nur der SPD.
Er ruhe in Frieden.

Ob Lafontaine zur Beerdigung eingeladen wird?:cool:

Schlummifix
26.07.2020, 17:41
Wen interessierts?
Wer war das?

Fortuna
26.07.2020, 17:46
Das war glaube ich der Klarsichthüllen-Freak von der Rentenkürzerpartei, der immer ziemlich geschwollen daher geredet hat und auch nicht groß dagegen protestiert hat, als seine Partei die Arbeiter in den Dreck trat.

Als junger Mensch habe ich mich von dem vollschwallen lassen, aber heute ist der für mich genau so viel wert wie jeder andere Funktionär der "Schutzmacht der kleinen Leute".

John Donne
26.07.2020, 18:36
Ob Lafontaine zur Beerdigung eingeladen wird?:cool:

Würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten.

Väterchen Frost
26.07.2020, 18:41
Ob Lafontaine zur Beerdigung eingeladen wird?:cool:

Zu Beerdigungen wird nicht eingeladen. Dahin geht, wer will und weiß wann und wo sie ist. Wer soll denn wissen, wer sich alles vom Verblichenen meint verabschieden zu wollen oder müssen.

Merkelraute
26.07.2020, 18:41
Möge ihm seine Schuld verziehen werden. :beten:

Bruddler
26.07.2020, 18:43
Hans-Jochen Vogel (SPD) hat in einer Zeit gewirkt, als von der unsägl. Agenda2010 u. Hartz IV. noch nicht die Rede war.
Den Absturz seiner SPD haben andere zu verantworten... nicht wahr, Herr Schröder ?! :auro:

navy
26.07.2020, 18:47
*** Vogel war eine SPD-Legende. Seine Polit-Karriere: beachtlich! Vogel war von 1960 bis 1972 Münchens Oberbürgermeister, anschließend Bundesbau- sowie Justizminister, später Regierender Bürgermeister von Berlin. 1983 war Vogel SPD-Kanzlerkandidat, von 1987 bis 1991 SPD-Parteichef. ***

.. der Untergang seiner SPD hat ihn wohl in den Tod getrieben … im Alter von 94 Jahren in München gestorben ...


Guter Mann, wie der Nachfolger Christian Ude! wie solche guten Leute, echten Politiiker so lange noch in der SPD blieben ist erstaunlich. Mit dem Weggang von Lafontaine, der den Krieg und Bestechungs Kurs der SPD nicht mitmachen wollten, gings bergab. Eine korrupte Bande ist heute die SPD

Bruddler
26.07.2020, 19:11
Guter Mann, wie der Nachfolger Christian Ude! wie solche guten Leute, echten Politiiker so lange noch in der SPD blieben ist erstaunlich. Mit dem Weggang von Lafontaine, der den Krieg und Bestechungs Kurs der SPD nicht mitmachen wollten, gings bergab. Eine korrupte Bande ist heute die SPD


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Merkelraute
26.07.2020, 19:12
Hans-Jochen Vogel (SPD) hat in einer Zeit gewirkt, als von der unsägl. Agenda2010 u. Hartz IV. noch nicht die Rede war.
Den Absturz seiner SPD haben andere zu verantworten... nicht wahr, Herr Schröder ?! :auro:
Vogel war auch Bundesjustizminister in den 70er Jahren, wo man die Kuscheljustiz für Linke einführte.

Klopperhorst
26.07.2020, 19:17
Er tat sich besonders im Kampf gegen Rechts hervor.
Ein Volkszerstörer wie er im Buche stand, ist leider ein sehr schlauer Vogel gewesen.

---

autochthon
26.07.2020, 19:31
Er tat sich besonders im Kampf gegen Rechts hervor.
Ein Volkszerstörer wie er im Buche stand, ist leider ein sehr schlauer Vogel gewesen.

---

das ist schon richtig. Aber der größte Teil der Deutschen wird ihn nicht als Volkszerstörer begriffen haben.

Shahirrim
26.07.2020, 20:17
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber diesen Vogel fressen bald die Würmer.