PDA

Vollständige Version anzeigen : Ghettobildung: Wie der Koran zur Ghettobildung aufruft



Jolly Joker
18.01.2006, 12:29
Das folgende Rechtsgutachten zeigt anhand von Koranversen, worauf die Ghettobildung zurückzuführen ist. Auf den Koran! Der Koran verbietet Kontakte zu Christen und Juden. Und was machen unsere Politiker: Sie führen den Koranunterricht ein :rolleyes:

Frage:
Es steht im Koran, daß es nicht zulässig ist, Ungläubige (kuffar) zu Freunden (awliya') zu nehmen. Aber was heißt es, ich meine: in welchem Umfang? Ist es zulässig, mit ihnen zusammenzuarbeiten? Ich studiere; ist es zulässig mit ihnen Basketball zu spielen? Ist es zulässig, über Basketball und was damit zusammenhängt mit ihnen zu reden? Ist es zulässsig, mit ihnen Kontakte zu halten, solange sie ihre Glaubensfragen für sich behalten?

Ich stelle diese Fragen deshalb, weil ich jemanden kenne, der in dieser Form Kontakte zu ihnen (d.h. den Nicht-Muslimen) hat, ohne daß sein Glauben dadurch beeinflußt wäre.Dennoch sage ich zu ihm: warum bleibst du nicht unter den Muslimen, anstatt mit ihnen Umgang zu pflegen? Darauf erwidert er, daß die meisten - oder viele - Muslime Wein trinken und Rauschgift konsumieren würden dort, wo sie zusammenkommen.Sie hätten auch Freundinnen. Dabei habe er Angst, daß diese sündhafte Lebensweise jener Muslime ihn vom rechten Weg abbringen könnte.Allerdings bekräftigt er, daß der Unglaube der Nicht-Muslime ihn vom rechten Weg nicht abbringen werde (......). Sind seine Kontakte, sein Spiel und seine Gespräche über Sport mit den Ungäubigen zu betrachten als "die Ungläubigen ohne die Gläubigen zu Freunden nehmen?"

Die Antwort: Lob sei Gott.
Erstens: Gott hat es den Gläubigen verboten, die Ungläubigen zu Freunden zu nehmen und dafür eine schwere Strafe angedroht. Gott sagt: Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden [...] bis: "Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht" (Sure 5, Vers 51) .