PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn: Wie Orban EU-Gelder an Vertraute verteilt.



autochthon
23.07.2020, 12:27
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nach dem EU-Gipfel feierte Ungarns Ministerpräsident Orban , viel Geld herausgeholt zu haben.
Doch das könnte Hilfsbedürftige nicht erreichen.Denn laut Beobachtern werden Zahlungen aus Brüssel seit 2010 systematisch abgezweigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/orban-ungarn-eu-gelder-101.html

Knappe Strangerstellung. Bin gerade unterwegs. :cool:

Edit:
Seltsam daß der Kollege der sonst jeden jeden "BrüsselMafia-Impfnato-Vander LeyenBetrugsgelder-Mafiasumpf" entdeckt hierzu noch nichts erstellt hat.

Chronos
23.07.2020, 13:06
Immer noch besser, als die Kohle Nahostlern und Negern nachzuwerfen.

Editierter Nachtrag:

...... und dadurch noch mehr von denen nach Europa zu locken.

Maitre
23.07.2020, 13:07
Immer noch besser, als die Kohle Nahostlern und Negern nachzuwerfen.

Muss man leider so sagen.

autochthon
23.07.2020, 13:14
Immer noch besser, als die Kohle Nahostlern und Negern nachzuwerfen.

Editierter Nachtrag:

...... und dadurch noch mehr von denen nach Europa zu locken.

Der Kniff mit der Nicht-Zuwanderung ist aber auch das einzigst gute an ihm.
Sein Verhalten und agieren allerdings höchst asozial.

Deutschmann
23.07.2020, 13:42
Der Kniff mit der Nicht-Zuwanderung ist aber auch das einzigst gute an ihm.
Sein Verhalten und agieren allerdings höchst asozial.

Ansichtssache. Wenn Merkel gute Politik machen würde, wäre es mir herzlich egal ob die sich 10 Millionen vom Steuerzahler für Privat abzwackt. Sie macht aber eine Politik die nicht mal das offizielle Gehalt wert ist. Und so werden es auch die Ungarn mit ihrem Orban sehen.

Schlummifix
23.07.2020, 13:43
... aber unsere EU Gelder landen beim Volk, weil das ja ein sauberer Staat ist,
muahaha

Bei mir ist noch kein Cent angekommen. Noch nie.

Der Merkel-Staat ist so sauber und rein, wie ein Kinderpopo....alles Geld landet beim Volk. Muahaha.
Und diese 180 Milliarden erst...

autochthon
23.07.2020, 14:16
... aber unsere EU Gelder landen beim Volk, weil das ja ein sauberer Staat ist,
muahaha

Bei mir ist noch kein Cent angekommen. Noch nie.

Der Merkel-Staat ist so sauber und rein, wie ein Kinderpopo....alles Geld landet beim Volk. Muahaha.
Und diese 180 Milliarden erst...

Bei dir ist noch kein Cent angekommen???
Ja. Zapperlott. Und ich dachte auch, das Geld wird überwiesen??

Und es werden keine Geldsäcke per Helikopter über den Städten ausgeschüttet??? Ja diese Verbrecherbande!!!!!

Es landet in den sozialen Sicherungssystemen????? Aber ich gehe doch arbeiten!!! Diese Verbrecherbande!!!!

Doppelstern
23.07.2020, 14:21
... aber unsere EU Gelder landen beim Volk, weil das ja ein sauberer Staat ist,
muahaha

Bei mir ist noch kein Cent angekommen. Noch nie.

Der Merkel-Staat ist so sauber und rein, wie ein Kinderpopo....alles Geld landet beim Volk. Muahaha.
Und diese 180 Milliarden erst...

Ja, beim Neuvolk. Minimum 50 Milliarden pumpt sie jedes Jahr in die Flüchtlingsinvasion. Unser Urvolk sieht davon keinen müden Taler.

autochthon
23.07.2020, 14:23
Ja, beim Neuvolk. Minimum 50 Milliarden pumpt sie jedes Jahr in die Flüchtlingsinvasion. Unser Urvolk sieht davon keinen müden Taler.

Ich wüßte was von offiziellen 25-30 Milliarden.

Woher hast du deine Zahlen?

Fortuna
23.07.2020, 14:24
Ja, beim Neuvolk. Minimum 50 Milliarden pumpt sie jedes Jahr in die Flüchtlingsinvasion. Unser Urvolk sieht davon keinen müden Taler.


Und die Rentenkürzerpartei, die den Steigbügelhalter für sie macht brüstet sich noch damit eine lächerliche "Respektrente" geschaffen zu haben. Aber selbst für diesen Schwachsinn, der eigentlich ein Armutszeugnis für ein "reiches Land" ist, fehlt die Finanzierung.

Deutzelan ist fürs eigene Volk wirklich ein Scheißland. Da wird gespart und geknausert, daß die Schwarte kracht.

Aber für alle Welt den guten Onkel und den Weihnachtsmann spielen. Da wird das Geld rausgeballert wie verrückt.

Doppelstern
23.07.2020, 14:28
Ich wüßte was von offiziellen 25-30 Milliarden.

Woher hast du deine Zahlen?



Das hast du mich schon letztes Jahr einmal gefragt.

25-30 Milliarden sind die Nettozahlungen. Summa sumarum sind es aber deutlich mehr, wenn man sämtliche Kosten wie z.Bsp. den Wachschutz, Versicherungen, Gebäudesanierungen, kostenlose Bahnfahrten etc, etc. zusammenrechnet.

autochthon
23.07.2020, 14:32
Das hast du mich schon letztes Jahr gefragt.

25-30 Milliarden sind die Nettozahlungen. Summa sumarum sind es aber deutlich mehr, wenn man sämtliche Kosten wie z.Bsp. den Wachschutz, Versicherungen, Gebäudesanierungen, kostenlose Bahnfahrten etc, etc. zusammenrechnet.

In was alles die "Nettozahlungen" detailliert fliessen kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Aber aus welchen und wieviel verschiedenen Töpfen zusätzliche Leistungen entnommen werden, die nicht den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzurechnen sind kannst du bestimmt aufdröseln.
Denn du führst Leistungen auf die gar nicht unmittelbar den Leistungen des Bundes zuzurechnen sind.

Mach doch mal eine kurze Rechnung auf.

Doppelstern
23.07.2020, 14:37
Und die Rentenkürzerpartei, die den Steigbügelhalter für sie macht brüstet sich noch damit eine lächerliche "Respektrente" geschaffen zu haben. Aber selbst für diesen Schwachsinn, der eigentlich ein Armutszeugnis für ein "reiches Land" ist, fehlt die Finanzierung.

Deutzelan ist fürs eigene Volk wirklich ein Scheißland. Da wird gespart und geknausert, daß die Schwarte kracht.

Aber für alle Welt den guten Onkel und den Weihnachtsmann spielen. Da wird das Geld rausgeballert wie verrückt.


Wie kriegen die denn den großen Finanz-Happen für die Kanacken finanziert ? Geht/Rollt der Schäuble dafür in den Keller und druckt sich frisches Geld ?

Shahirrim
23.07.2020, 14:37
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nach dem EU-Gipfel feierte Ungarns Ministerpräsident Orban , viel Geld herausgeholt zu haben.
Doch das könnte Hilfsbedürftige nicht erreichen.Denn laut Beobachtern werden Zahlungen aus Brüssel seit 2010 systematisch abgezweigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/orban-ungarn-eu-gelder-101.html

Knappe Strangerstellung. Bin gerade unterwegs. :cool:

Edit:
Seltsam daß der Kollege der sonst jeden jeden "BrüsselMafia-Impfnato-Vander LeyenBetrugsgelder-Mafiasumpf" entdeckt hierzu noch nichts erstellt hat.

Hilfsbedürftige sind in Ungarn die Antifa und linksdekadente Theaterschauspieler, Künstler und Zeitungen.

Gut, dass die nicht einen Fillér kriegen.

Chronos
23.07.2020, 14:39
Der Kniff mit der Nicht-Zuwanderung ist aber auch das einzigst gute an ihm.
Sein Verhalten und agieren allerdings höchst asozial.

Ist das, was ständig in der Berliner Quasselbude unter der Diktatorin Merkel entschieden wird, denn sozialer?

Fortuna
23.07.2020, 14:41
Das hast du mich schon letztes Jahr einmal gefragt.

25-30 Milliarden sind die Nettozahlungen. Summa sumarum sind es aber deutlich mehr, wenn man sämtliche Kosten wie z.Bsp. den Wachschutz, Versicherungen, Gebäudesanierungen, kostenlose Bahnfahrten etc, etc. zusammenrechnet.


Ich habe nur mal überschlagsmäßig gerechnet und das Ergebnis hat mich dann zu der Einsicht gebracht: Ich bin doch nicht blöd da noch einen Tag länger an die Arbeitsfront zu gehen.

Sollen die Guten die Zeche alleine zahlen. Ich bin lieber im vorgezogenen Ruhestand als auch nur noch einen Tag länger Maloch- und Zahlblödel.

Doppelstern
23.07.2020, 14:41
In was alles die "Nettozahlungen" detailliert fliessen kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Aber aus welchen und wieviel verschiedenen Töpfen zusätzliche Leistungen entnommen werden, die nicht den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzurechnen sind kannst du bestimmt aufdröseln.
Denn du führst Leistungen auf die gar nicht unmittelbar den Leistungen des Bundes zuzurechnen sind.

Mach doch mal eine kurze Rechnung auf.



Wer das bezahlt ist doch Jacke wie Hose. Spielt einfach keine Rolle. Bezahlen müssen das alle wir, die Steuerzahler. Ob das nun vom Bund oder von der Kommune bezahlt werden muß, ist doch völlig egal.

Politikqualle
23.07.2020, 14:43
.Denn laut Beobachtern werden Zahlungen aus Brüssel seit 2010 systematisch abgezweigt. . .. was ist daran neu ?? ..
darüber gab es schon mal einen TV-Bericht und zwar über Griechenland ..

autochthon
23.07.2020, 14:43
Ist das, was ständig in der Berliner Quasselbude unter der Diktatorin Merkel entschieden wird, denn sozialer?

Darüber lässt sich streiten.
Das ein Staatschef direkt und unverblümt Gelder die dem Volke zukommen müssten an seine Angehörigen verteilt ist schon heftig asozial.

Doppelstern
23.07.2020, 14:45
Ich habe nur mal überschlagsmäßig gerechnet und das Ergebnis hat mich dann zu der Einsicht gebracht: Ich bin doch nicht blöd da noch einen Tag länger an die Arbeitsfront zu gehen.

Sollen die Guten die Zeche alleine zahlen. Ich bin lieber im vorgezogenen Ruhestand als auch nur noch einen Tag länger Maloch- und Zahlblödel.


Ich bin ja auf dem gleichen Trip. Solange Merkel die Kanacken finanziert, solange werde ich nicht mehr arbeiten gehen. Ich gehe doch nicht für einen stinkenden Musel arbeiten, während er sich gelangweilt am Sack kratzt. Da müsste ich ja völlig verblödet sein.

autochthon
23.07.2020, 14:46
Wer das bezahlt ist doch Jacke wie Hose. Spielt einfach keine Rolle. Bezahlen müssen das alle wir, die Steuerzahler. Ob das nun vom Bund oder von der Kommune bezahlt werden muß, ist doch völlig egal.

Bleibt die Frage wie du auf 50(!!!) Milliarden kommst.

Zum Vergleich:
Das Sozialbudget isgesamt mit Förder- und Fürsorgeleistungen, Versicherungen, Versorgungs- und sonstige Leistungen lag letztes Jahr bei ca 992 (!!!!) Millionen insgesamt.

Mach`dich schlau.

Doppelstern
23.07.2020, 14:50
Bleibt die Frage wie du auf 50(!!!) Milliarden kommst.

Zum Vergleich:
Das Sozialbudget isgesamt mit Förder- und Fürsorgeleistungen, Versicherungen, Versorgungs- und sonstige Leistungen lag letztes Jahr bei ca 992 (!!!!) Millionen insgesamt.

Mach`dich schlau.


Also ganz offiziell werden in den Nachrichten von 25 - 30 Milliarden pro Jahr als Kosten für die Kanackenschaft gesprochen. Inoffiziell habe ich aber von 50 Milliarden in verschiedenen Zeitungen gelesen. Letztendlich ist es aber auch egal. Fakt ist: Merkel schmeißt jedes Jahr 25 - 30 Milliarden € aus dem Fenster und das nur für die Kanackeninvasion. Eine Milliarde hat sie erst kürzlich in Indien ausgeschüttet. Ist dir das völlig egal ?

Merkelraute
23.07.2020, 15:00
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:

"Nach dem EU-Gipfel feierte Ungarns Ministerpräsident Orban , viel Geld herausgeholt zu haben.
Doch das könnte Hilfsbedürftige nicht erreichen.Denn laut Beobachtern werden Zahlungen aus Brüssel seit 2010 systematisch abgezweigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/orban-ungarn-eu-gelder-101.html

Knappe Strangerstellung. Bin gerade unterwegs. :cool:

Edit:
Seltsam daß der Kollege der sonst jeden jeden "BrüsselMafia-Impfnato-Vander LeyenBetrugsgelder-Mafiasumpf" entdeckt hierzu noch nichts erstellt hat.
Ich habe gestern einen Artikel gelesen, wo Scholz begeistert war, denn Deutschland würde extrem profitieren ! Kann es sein, daß die SPD-Bonzen immer auf Absolutwerte schauen und nicht auf das Minus davor ?

navy
23.07.2020, 15:02
Orban ist der harmloeste Räuber, Berlin und Brüssel ist 100 mal Schlimmer, Beutezug Gelder wieder mal die ohne jede Kontrolle verschwinden


An den Bürgern vorbei
Gipfel der EU-Lügen: Was in Brüssel tatsächlich gefeiert wurde

..............................

Im Übrigen: die 1,8 Billionen Euro für das EU-Budget der nächsten sieben Jahre werden natürlich den europäischen Steuerzahlern abgeknöpft. Sie dürfen zahlen, aber nicht mitbestimmen und haben kaum eine Idee, wohin das Geld geht und wofür, genau, es ausgegeben wird. Ob ein Land jetzt mehr oder weniger Rabatte oder aus diesem oder jenem Programm mehr Geld bekommt, ändert für sie nichts – auch wenn manche Regierungschefs das als glamourösen Sieg feiern. Was der Steuerzahler nämlich auf der einen Seite bekommt, wird ihm auf der anderen Seite wieder weggenommen.

https://www.wochenblick.at/gipfel-der-eu-luegen-was-in-bruessel-tatsaechlich-gefeiert-wurde/

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/07/eu-merkel.jpg

Gauweiler über den Diebstahl

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gauweiler-kritisiert-eu-beschluesse-scharf-a3296792.html?meistgelesen=1

Chronos
23.07.2020, 15:03
Darüber lässt sich streiten.
Das ein Staatschef direkt und unverblümt Gelder die dem Volke zukommen müssten an seine Angehörigen verteilt ist schon heftig asozial.

Entscheidend ist doch, was letztlich für den Bürger dabei rauskommt. Oder wie ein ehemaliger Bundeskanzler sagen würde: Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Was interessieren mich ein paar Millionen, die sich ein guter (guter im Sinne pro Volk) Politiker einsteckt, wenn er mit seiner Arbeit dafür sorgt, dass es dem Volk auch in Zukunft gut geht.

Ich weiss nicht, ob die Merkel irgendwelches Geld abstaubt. Aber viel schlimmer ist doch, welchen Irrsinn die veranstaltet, obwohl sie vielleicht kein Geld für sich persönlich verschwinden lässt.

Kennst du das Sprichwort vom Ochsen, dem man nicht das Maul verbinden soll, wenn er drescht?

autochthon
23.07.2020, 15:10
Entscheidend ist doch, was letztlich für den Bürger dabei rauskommt. Oder wie ein ehemaliger Bundeskanzler sagen würde: Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Was interessieren mich ein paar Millionen, die sich ein guter (guter im Sinne pro Volk) Politiker einsteckt, wenn er mit seiner Arbeit dafür sorgt, dass es dem Volk auch in Zukunft gut geht.

Ich weiss nicht, ob die Merkel irgendwelches Geld abstaubt. Aber viel schlimmer ist doch, welchen Irrsinn die veranstaltet, obwohl sie vielleicht kein Geld für sich persönlich verschwinden lässt.

Kennst du das Sprichwort vom Ochsen, dem man nicht das Maul verbinden soll, wenn er drescht?

OKay. Eines muss ich beigeben.

Ich hatte mal Ungarns Wirtschaftsbilanz gegoogelt und nicht schlecht gestaunt.

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/wirtschaftsumfeld/bericht-wirtschaftsumfeld/ungarn/ungarns-wirtschaft-waechst-weiter-stark-224112

Fortuna
23.07.2020, 15:23
Darüber lässt sich streiten.
Das ein Staatschef direkt und unverblümt Gelder die dem Volke zukommen müssten an seine Angehörigen verteilt ist schon heftig asozial.

Der sorgt wenigstens für seine Leute und die Eigenen.

Bei uns hat die "Schutzmacht der Arbeiterklasse" den kleinen Leuten die Löhne gedrückt und die Renten gekürzt. Das ist asozial!

Doppelstern
23.07.2020, 16:03
Ich habe gestern einen Artikel gelesen, wo Scholz begeistert war, denn Deutschland würde extrem profitieren ! Kann es sein, daß die SPD-Bonzen immer auf Absolutwerte schauen und nicht auf das Minus davor ?


Wir müssen wahrscheinlich 100 Milliarden in die EU Kassen einzahlen und 20 Milliarden kriegen wir dann wieder raus. Und darüber freut sich dann der Scholz ? Das ist rechnen 2. Klasse. Er macht dann einfach aus 80 Milliarden Minus............... 80 Milliarden Plus. Einfach die Vorzeichen austauschen, das reicht dem Scholz bereits.

Wow, er ist aber auch ein Tausendsassa !:happy:

Merkelraute
23.07.2020, 16:06
Wir müssen wahrscheinlich 100 Milliarden in die EU Kassen einzahlen und 20 Milliarden kriegen wir dann wieder raus. Und darüber freut sich dann der Scholz ? Das ist rechnen 2. Klasse. Er macht dann einfach aus 80 Milliarden Minus, 80 Milliarden Plus. Einfach die Vorzeichen austauschen. Das reicht dem Scholz bereits.

Wow, er ist aber auch ein Tausendsassa !:happy:

100 Milliarden ? Ich hab was von 500 Milliarden gehört. Scholz hat gemeint, daß dadurch die Italiener Porsche und Mercedes kaufen. Wir zahlen denen also ihre Porsche und Mercedes. Sehr schlaues Konzept von Merkel und Scholz.:crazy:

Schlummifix
23.07.2020, 16:09
Bei dir ist noch kein Cent angekommen???
Ja. Zapperlott. Und ich dachte auch, das Geld wird überwiesen??

Und es werden keine Geldsäcke per Helikopter über den Städten ausgeschüttet??? Ja diese Verbrecherbande!!!!!

Es landet in den sozialen Sicherungssystemen????? Aber ich gehe doch arbeiten!!! Diese Verbrecherbande!!!!

Na ja, ich dachte, bei den BILLIONEN die da veruntreut äh...ich meine, ausgeschüttet werden, würde zumindest 1 Cent auf irgendeinem Weg einmal bei mir landen?
Ich meine wirklich, nur 1 Cent ! Aber nein....Ich bin aber auch naiv...

Vielleicht mache ich einen Puff auf und beantrage Fördergelder.
Aber ich glaube, das Geld wandert auf die Caymans zu den Bonzen. Wirecard usw.

Doppelstern
23.07.2020, 16:10
100 Milliarden ? Ich hab was von 500 Milliarden gehört. Scholz hat gemeint, daß dadurch die Italiener Porsche und Mercedes kaufen. Wir zahlen denen also ihre Porsche und Mercedes. Sehr schlaues Konzept von Merkel und Scholz.:crazy:


Die 100 Milliarden von mir waren nur geschätzt. Wenn es 5 x so viel ist, umso schlimmer. Man kann diesem Kindergarten nicht mehr trauen. Die verspielen mal eben Deutschland, diese Idioten.

autochthon
23.07.2020, 16:13
Na ja, ich dachte, bei den BILLIONEN die da veruntreut äh...ich meine, ausgeschüttet werden, würde zumindest 1 Cent auf irgendeinem Weg einmal bei mir landen?
Ich meine wirklich, nur 1 Cent ! Aber nein....Ich bin aber auch naiv...

Vielleicht mache ich einen Puff auf und beantrage Fördergelder.
Aber ich glaube, das Geld wandert auf die Caymans zu den Bonzen. Wirecard usw.

Mache dich schlau über die Finanzierungswege. Hör`auf zu spekulieren.

Arndt
23.07.2020, 16:47
Mache dich schlau über die Finanzierungswege. Hör`auf zu spekulieren.Sag mal ehrlich: Glaubst du wirklich, daß der deutsche Otto-Normalverbraucher jemals erfährt, wie stark jeder einzelne autochthone Deutsche finanziell für diese Geschenke an die ökonomischen Versager der EU bluten muss und in welchen finsteren Kanälen Italiens, Spaniens oder Frankreichs die Knete spurlos verschwindet? Ganz gewiss wird es einen unübersichtlichen Wust von Regularien geben, der das scheinbar erklärt, aber der wird doch nicht das Papier wert sein, auf dem er steht. Du lebst doch auch in der Realität und teilst die Erfahrungen, denen wir alle ausgesetzt sind. Wie realistisch erscheint dir dann der Rat "mache dich schlau über die Finanzierungswege"?

Schlummifix
23.07.2020, 16:59
Sag mal ehrlich: Glaubst du wirklich, daß der deutsche Otto-Normalverbraucher jemals erfährt, wie stark jeder einzelne autochthone Deutsche finanziell für diese Geschenke an die ökonomischen Versager der EU bluten muss und in welchen finsteren Kanälen Italiens, Spaniens oder Frankreichs die Knete spurlos verschwindet? Ganz gewiss wird es einen unübersichtlichen Wust von Regularien geben, der das scheinbar erklärt, aber der wird doch nicht das Papier wert sein, auf dem er steht. Du lebst doch auch in der Realität und teilst die Erfahrungen, denen wir alle ausgesetzt sind. Wie realistisch erscheint dir dann der Rat "mache dich schlau über die Finanzierungswege"?

Die Kohle landet bei der Mafia, was gleichbedeutend ist mit der ital. Regierung; alles dasselbe.
Im Übrigen sind die Italiener steinreich, haben jede Menge Immobilieneigentum.
Die sind nur Weltmeister im Steuern hinterziehen und im Bescheißen.
In einigen Jahren legen die ne kolossale Staatspleite hin wie die Griechen und lachen sich tot über die blöden Deutschen, die das alles finanzieren und arbeiten gehen.
Ein absoluter Witz das alles. Das ist das größte Gangsterstück der Menschheitsgeschichte, es geht um Billionen !
Aber die Deutschen kriegen ein paar neue Steuern ("Plastiksteuer" usw.) die freuen sich. Der Deutsche zahlt eben gern.