PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan



Seiten : [1] 2

Dima
19.07.2020, 22:19
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F

Sitting Bull
19.07.2020, 23:31
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F



Wieso einmarschiert ? Meines Wissens hat Armenien Teile Aserbaidschans mal einfach besetzt.

Krabat
19.07.2020, 23:54
Was heißt das? Wird Rußland einen weiteren Holocaust an den Armeniern genauso zuschauen wie beim letzten Mal?

Krabat
19.07.2020, 23:55
Wieso einmarschiert ? Meines Wissens hat Armenien Teile Aserbaidschans mal einfach besetzt.

Bist Du Moslem?

solg
20.07.2020, 21:57
Wieso einmarschiert ? Meines Wissens hat Armenien Teile Aserbaidschans mal einfach besetzt.
Nicht "mal einfach". Das von Armenien okkupierte Gebiet um Bergkarabach war schon immer mehrheitlich von Armeniern bewohnt. Dass die keine Lust hatten sich nach dem Zusammenbruch der UdSSR wieder von Türken vertreiben oder gar abschlachten zu lassen, ist nachzuvollziehen. Die türkisch-aserbaidschanische Zange konnte bisher nur nicht greifen, weil Russland erklärte Schutzmacht Armeniens ist. Zudem hat Aserbaidschan ja auch eine mehrheitlich von Aseris bewohnte Exklave (Nakhitchevan).
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Armenien diesen Rückhalt der Russen aufs Spiel setzt und sein Heil beim Westen sucht. Zumal noch ausgerechnet in einer Zeit, in der die Beziehungen zwischen Russland und Türkei so mies sind, wie lange nicht mehr.
Selbst junge Armenier habe ich bisher als sehr traditionsbewusst wahrgenommen und überaus stolz auf ihre Geschichte als ältestes christliches Land der Welt.
Auch, dass die von GB angeführte Entente im "Türkischen Befreiungskrieg" zugunsten Atatürks und der Verwestlichung der neugegründeten Türkei die Griechen und Armenier fallen ließ, haben die Armenier im Gegensatz zu den Griechen nicht vergessen und verziehen. Bei den Griechen kann man es noch halbwegs nachvollziehen, dass sie als Orthodoxe Christen aus geschichtlichen und kulturellen Gründen ein starkes Band zu den Briten bzw. dem Westen hatten. Armenien würde kulturellen und langfristig womöglich auch totalen Selbstmord begehen, wenn sie sich am Rockzipfel des Westens mehr Wohlstand erhoffen. Den Griechen hat der Westen ja schon den Garaus gemacht, sie können sich heute nur noch auf jahrtausende alte Geschichten was einbilden.
Auch wäre es alles andere als im Interesse Russland einen traditionellen und strategisch wichtigen Verbündeten in dieser Region wie Armenien mit einem Schulterzucken an den Westen zu verlieren.

Aber wer weiß, ich hätte mir vor 20 Jahren auch nicht vorstellen können, wie schnell sich Araber verwestlichen lassen.
Wenn die heutigen Helden der Armenier Kim Kardashian und die Jungs von System Of A Down sind, wäre das allerdings nur allzu folgerichtig. Vielleicht gibts dazu ja Umfragen aus dem heutigen Armenien?

Shahirrim
20.07.2020, 22:10
Was heißt das? Wird Rußland einen weiteren Holocaust an den Armeniern genauso zuschauen wie beim letzten Mal?

Was heißt hier "wie beim letzten Mal?"???

Damals haben die Türken sie doch gerade deswegen umgebracht, weil sie von Russlands Wahl der Seite im 1. Weltkrieg Angst hatten und frustriert durch eigene Misserfolge einen Sündenbock brauchten.

Shahirrim
20.07.2020, 22:17
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F

Ach, und Aserbaidschan, welches als muslimisches Land gute Beziehungen zu Israel pflegt, ist der stabilere Partner?

Man, man, man, ich bekomme inzwischen auch immer mehr Zweifel an Russland insgesamt. Erst Putins grauenhafte Corona-Politik. Und jetzt das auch noch.

Eigentlich habe ich vieles für Westpropaganda gehalten, aber vielleicht ist Russland wirklich an einer Restalinisierung und Einverleibung seiner ehemaligen Gebiete interessiert. Gerade was da an Geschichtsklitterung in Russland abläuft, da habe ich vieles mutwillig übersehen. Aber das geht nicht mehr. Das kann man auch nicht mehr schönreden.

Auch der dekadente Westen, den ich immer noch nicht mag, wird mich nicht mehr davon abhalten, Russland in Zukunft deutlich kritischer zu betrachten.

solg
20.07.2020, 22:47
Ach, und Aserbaidschan, welches als muslimisches Land gute Beziehungen zu Israel pflegt, ist der stabilere Partner?

Man, man, man, ich bekomme inzwischen auch immer mehr Zweifel an Russland insgesamt. Erst Putins grauenhafte Corona-Politik. Und jetzt das auch noch.

Eigentlich habe ich vieles für Westpropaganda gehalten, aber vielleicht ist Russland wirklich an einer Restalinisierung und Einverleibung seiner ehemaligen Gebiete interessiert. Gerade was da an Geschichtsklitterung in Russland abläuft, da habe ich vieles mutwillig übersehen. Aber das geht nicht mehr. Das kann man auch nicht mehr schönreden.

Auch der dekadente Westen, den ich immer noch nicht mag, wird mich nicht mehr davon abhalten, Russland in Zukunft deutlich kritischer zu betrachten.
Aber wie wollten sie denn "restalinisieren", wenn der Westen ihnen den Kaukasus abjagt und sie dabei auch noch zusehen?

Ή Λ K Λ П
20.07.2020, 22:50
Die armenischen Provokationen tragen das Handzeichen anderer Großmächte. Diese irrsinnigen Muskelspiele sind eine Nummer zu Groß für Armenien. Insbesondere Frankreich dürfte hier zünden gegen die Türken. Man sucht eine neue Front gegen die Türken, im Besonderen, weil die Türken derweil die Maximierung ihrer bestehenden Machtchancen ganz oben auf der außenpolitischen Agenda gesetzt haben und sich auf alten Steinen erhitzen. Siehe Libyen, Syrien und der Balkan.

Zumal dort, wo der Zusammenstoß stattfand sprich stattfindet, befindet sich der Korridor Aserbaidschan-Georgien-Türkei, die Energie- und Transportregion Tovuz ganz in der Nähe der Straße. Eine Instabilität in Tovuz kann die Rohölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan, die Erdgaspipeline Southstream und die Eisenbahnlinie Baku-Tiflis-Kars direkt beeinflussen.

Mit diesem Korridor hat sich die Türkei als Dreh- und Angelpunkt gemausert; sie dient für die Türkei als einziger Verbindungspunkt zu den türkischen Staaten in Zentralasien und Sibirien, als Energie- und Transportkorridor, wo die Leitungen, die das kaspische Öl und Gas transportieren, in die Türkei und in die Welt führen. Noch wichtiger ist, dass dieses Projekt den Ausschluss von Armenien garantiert und als Lebenselixier der Wirtschaft für Aserbaidschan ist. Daher ist die vorherrschende Absicht Armeniens, dieses Projekt zu beschädigen. Kurzum, will man die Türkei von diesem Korridor rausdrängen.

In effectu wird Iran großes Interesse an diesem Korridor haben, weil im eigenen Land der Nationalismus iranischer Türken aufstreben könnte, die sich mit Nord Aserbaidschan verbünden möchten. Schließlich leben im Iran Schätzungen zu Folge über 30 Millionen iranische Türken.


https://www.youtube.com/watch?v=EeLm7G40CsQ

Dima
20.07.2020, 22:59
Ach, und Aserbaidschan, welches als muslimisches Land gute Beziehungen zu Israel pflegt, ist der stabilere Partner?

Man, man, man, ich bekomme inzwischen auch immer mehr Zweifel an Russland insgesamt. Erst Putins grauenhafte Corona-Politik. Und jetzt das auch noch.

Eigentlich habe ich vieles für Westpropaganda gehalten, aber vielleicht ist Russland wirklich an einer Restalinisierung und Einverleibung seiner ehemaligen Gebiete interessiert. Gerade was da an Geschichtsklitterung in Russland abläuft, da habe ich vieles mutwillig übersehen. Aber das geht nicht mehr. Das kann man auch nicht mehr schönreden.

Auch der dekadente Westen, den ich immer noch nicht mag, wird mich nicht mehr davon abhalten, Russland in Zukunft deutlich kritischer zu betrachten.
Guten Morgen! Russland hat auch sehr gute Beziehungen zu Israel: https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93Russia_relations

Als Stalin 1953 verstorben ist, gab es in Israel zweitägige Staatstrauer verordnet.

Heute leben in Israel 1,5 Millionen russischsprachiger bzw. russlandstämmiger Menschen, meist jüdischer Herkunft. Zahlreiche Russlandjuden dort sind Pro-Kreml und quasi wie eine Fünfte Kolonne für uns.

Zu Russland "deutlich kritischer betrachten" und so weiter, möchte ich ein für alle mal Klartext reden:

Das Problem an der scheiterenden deutsch-russischen Freundschaft ist, dass die Deutschen von den Russen erwarten, dass sie ihren Sieg im 2. Weltkrieg entwerten, dass sie alle ihre Kriegshelden zu Verbrechern erklären bzw. dass die Russen den Standpunkt einnehmen, dass es besser wäre, wenn Deutschland den 2. WK gewonnen hätte.

Aber nein, das wird es nicht geben. Russen sind keine Menschen, die sich verbiegen lassen. Wir sind stolz auf unseren Sieg, auf unsere Vorfahren, die gegen Napoleon gewonnen haben, die gegen die Türken gewonnen haben und die gegen Hitler gewonnen haben. Da könnt ihr 1000-mal uns als "bolschewistische Mörderbanden" betiteln. Wir werden diesen Standpunkt niemals einnehmen. Wir haben Respekt vor unserer Geschichte, vor unseren ehrenwerten Vorfahren, die keine Mörder waren, sondern unsere Befreier und Helden.

Solange ihr Deutschen das nicht kapiert, wird es diese angestrebte deutsch-russische Freundschaft nicht geben.

Sorry für meine Schroffheit, aber anders versteht man es anscheinend nicht.

Ich meine, ich habe kein Problem damit, dass dein Deutscher Hitler für einen Helden hält. Absolut nicht. Das ist sein gutes Recht.

Aber dann gebt ihr uns auch das Recht, Stalin genauso für einen Helden zu halten.

Aber solange ihr uns das verwehrt, solange ihr den angelsächsischen Virus, diesen Schuldkult, nicht vollständig aus euch vertrieben habt, ist die deutsch-russische Freundschaft schwierig bis unmöglich.

Merkelraute
20.07.2020, 23:20
Hier ist eine gute Übersicht zum Konflikt als Video:
https://southfront.org/armenian-azerbaijani-clashes/

Shahirrim
20.07.2020, 23:38
Guten Morgen! Russland hat auch sehr gute Beziehungen zu Israel: https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93Russia_relations

Als Stalin 1953 verstorben ist, gab es in Israel zweitägige Staatstrauer verordnet.

Heute leben in Israel 1,5 Millionen russischsprachiger bzw. russlandstämmiger Menschen, meist jüdischer Herkunft. Zahlreiche Russlandjuden dort sind Pro-Kreml und quasi wie eine Fünfte Kolonne für uns.

Zu Russland "deutlich kritischer betrachten" und so weiter, möchte ich ein für alle mal Klartext reden:

Das Problem an der scheiterenden deutsch-russischen Freundschaft ist, dass die Deutschen von den Russen erwarten, dass sie ihren Sieg im 2. Weltkrieg entwerten, dass sie alle ihre Kriegshelden zu Verbrechern erklären bzw. dass die Russen den Standpunkt einnehmen, dass es besser wäre, wenn Deutschland den 2. WK gewonnen hätte.

Aber nein, das wird es nicht geben. Russen sind keine Menschen, die sich verbiegen lassen. Wir sind stolz auf unseren Sieg, auf unsere Vorfahren, die gegen Napoleon gewonnen haben, die gegen die Türken gewonnen haben und die gegen Hitler gewonnen haben. Da könnt ihr 1000-mal uns als "bolschewistische Mörderbanden" betiteln. Wir werden diesen Standpunkt niemals einnehmen. Wir haben Respekt vor unserer Geschichte, vor unseren ehrenwerten Vorfahren, die keine Mörder waren, sondern unsere Befreier und Helden.

Solange ihr Deutschen das nicht kapiert, wird es diese angestrebte deutsch-russische Freundschaft nicht geben.

Sorry für meine Schroffheit, aber anders versteht man es anscheinend nicht.

Ich meine, ich habe kein Problem damit, dass dein Deutscher Hitler für einen Helden hält. Absolut nicht. Das ist sein gutes Recht.

Aber dann gebt ihr uns auch das Recht, Stalin genauso für einen Helden zu halten.

Aber solange ihr uns das verwehrt, solange ihr den angelsächsischen Virus, diesen Schuldkult, nicht vollständig aus euch vertrieben habt, ist die deutsch-russische Freundschaft schwierig bis unmöglich.

Nein, alles, was du hier schreibst, trifft auf mich nicht zu.

Ich will nicht bestreiten, dass das bei anderen Deutschen so sein kann. Aber ich habe bestimmte Dinge überdacht in der Zeit von Corona.

Auch meine Einstellung zum 3. Reich und sonstiges. Zwar bin ich vom Standpunkt her nicht fundamental anders, aber durchaus differenzierter geworden.

Da war einfach nicht alles gut. Ich sehe aber bei Russland eine unglaubliche Geschichtsklitterung in der letzten Zeit. Man hat eine Wagenburg-Mentalität entwickelt, wegen des bösen Westens.

Es fängt doch auch schon an bei. Du verweist auf die guten Beziehungen zu Israel mit Russland und kommst dann tatsächlich mit Stalin, wo ich das doch gerade an Aserbaidschan kritisiert habe! :D

Merkst du das nicht? Das ist nichts positives, gute Beziehungen zu diesem Terrorstaat zu unterhalten. Da lob ich mir Syrien und den Iran, die sind da wenigstens konsequent. Russland ist als Großmacht sicher Zwängen unterbunden, die diese Staaten nicht haben, das habe ich immer berücksichtigt. Aber was da in letzter Zeit alles abgeliefert wurde, das beleidigt einen selbstständig denkenden Menschen. Leider auch von Menschen, denen ich mehr zugetraut hätte.

Und noch ein nein, ihr müsst keinen Schuldkult a la BRD praktizieren. Auch das tue ich nicht bei der deutschen Geschichte. Aber jede Kritik an Stalin ist in Russland doch inzwischen Westpropaganda. Jeder, der abgehauen ist, ein Verräter, der Russland nur schaden will.

Das ist mir einfach zu sehr eine Wagenburgmentalität, die ich nicht mehr unterstütze.

Stalin war ein Verbrecher, bei dem Menschenleben nichts zählten und der unglaubliches Leid über die Welt brachte. Muss sich ein Russe deswegen für Stalin bei mir entschuldigen? Auf keinen Fall! Muss sich ein Russe bei irgendwem für Stalin entschuldigen? Nein! Ich hasse den Schuldkult und das wird auch so bleiben. Aber ich werde jeglicher Stalinverherrlichung widersprechen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schuldkult und geschichtsklitterischer Verbrecherglorifizierung.

Shahirrim
20.07.2020, 23:53
Aber wie wollten sie denn "restalinisieren", wenn der Westen ihnen den Kaukasus abjagt und sie dabei auch noch zusehen?

Bei dir solg gibt es folgendes Problem. Du siehst den Zerfall der Angelsachsen einfach nicht.

Sei mir nicht böse, ich schätze deine Sicht sehr und lese das auch sehr gerne. Aber wenn ich da deinen Masterplan in dem Zerfall der angelsächsisch-globalisierten Welt herauslese, der einfach keiner ist, dann kommst du natürlich auch (verständlicherweise) zu solchen Schlussfolgerungen, dass Russland nur auf dem Rückzug ist.

Diese ganze Verschwulung des Westens stand auch in sowjetischen Strategien, um die Moral des Westens zu zerstören. Bisher habe ich dies von Überläufern immer ignoriert. Oder für westlich-übertriebene Propaganda gehalten. Yuri Bezmenov hat das aber alles schön berichtet. Selbst Nicht Sicher, der ja nun fundamental alles aus Russland verteidigt und jede Kritik zur Hetze moralinsaurer Nochbessermenschen aus dem Westen umdeutet, konnte ihn nicht vollständig als bösen Verräter diffamieren in einem kürzlichen Beitrag.

https://www.politikforen.net/showthread.php?187958-KGBler-erklärt-die-vier-Stufen-ideologischer-Unterwerfung&p=10313014#post10313014

Putin hat bei mir total verschissen, seit er bei dem Corona-Nonsens mitmacht. Ich bin aber eigentlich da nicht so, dass ich da nicht fair wäre. Weißrusslands Präsident, den ich für eine rhetorische Null halte im Vergleich zu anderen Diktatoren, wird von mir kein schlechtes Wort hören. Denn er hat Standhaftigkeit bewiesen. In einer Art, die wohl einmalig ist, ich kenne keinen anderen Staatsmann, der so konsequent Corona ignoriert hat. (Hab auch nicht jeden Mikrostaat beobachtet, aber von größeren Staaten gibt es da keinen Vergleich)!

Und auch, was man aus China so sieht in letzter Zeit, da muss ich so einiges leider als grauenhaft bezeichnen. Ja, der Westen nutzt dies als Propaganda aus. Aber diese verbrecherische Diktatur existiert, die Menschen verschleppt. Ich bin bei weitem kein übertriebener Moslemversteher, aber wie China mit Uiguren umgeht, das ist einfach schlimm. Was ich da in letzter Zeit gesehen habe, grauenhaft. Wenn die so mit denen umgehen, will ich gar nicht wissen, was die auch mit Christen machen, die Gott mehr gehorchen, als dem Menschen, wie es die Bibel dort verlangt, wo Sünde zur Pflicht wird.

Als hier der erste Strang über Umerziehungslager der Uiguren im HPF erschien, habe ich da schon geschrieben (war lange vor Corona), dass ich das trotz aller Kritik am Islam kritisch sehe. Denn dort werden nicht nur Moslems eines Tages landen, sondern auch Christen. Deswegen war ich von Anfang an gegen diese Lager. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Strang das war, ist schon Jahre her. Kann man da aber sicher noch lesen.

Das ist keine Westpropaganda. Durch meine norwegische Geburts-Kirche habe ich auch authentische Berichte aus der Zeit des Eisernen Vorhangs, wie sie dort Bibeln reinschmuggelten und aufpassen mussten, nicht erwischt zu werden. Wenn Russen heute, die zum Teil nach dem Fall der UdSSR geboren wurden, dies als westliche Agententätigkeit diffamieren und dann noch mir gegenüber erwähnen, dass sie nicht mal an Gott glauben, dann kann ich das nicht einfach so stehen lassen.
Die wissen NICHTS. Und das sage ich als jemand, der nie in Russland war.

Ebenso habe ich lange dazu geschwiegen, wie Russland Zeugen Jehovas verfolgt, nur weil sie keinen Militärdienst ableisten. Dies als westliche Zersetzung zu diffamieren, zeugt von fundamentalem Unverständnis, denn Zeugen Jehovas leisten auch im Westen keinen Militärdienst. Das sind ihre Überzeugungen aufgrund ihres Verständnisses der Bibel. Ich bin kein Zeuge Jehovas, sehe auch manche Sache bei ihnen theologisch total kritisch, halte diese Einstellung aber für christlich. Ein Christ soll nicht in der Armee dienen. Die Bibel ist zwar nicht dagegen, dass ein Staat Sicherheitskräfte hat und diese auch gegen Feinde einsetzt, ein Christ soll dort aber nicht drin dienen. Das sollen Ungläubige. Ein Christ soll natürlich auch nicht gegen den Staat demonstrieren und seine Strukturen abschaffen wollen. Das haben die Zeugen Jehovas aber nicht getan, sie wollten nur keinen Militärdienst leisten, wie sie es immer taten. Und hier werde nicht mehr schweigen, nur weil Putin in seinem Land Homosexuellenpropaganda verboten und die Ehe zur Sache von Mann und Frau gemacht hat.

Das war nicht in Ordnung von mir, dazu zu schweigen. Aber ich tat das, weil ich dachte, Russland ist mit seinem Kampf gegen die Homopropaganda auf einem guten Weg. Ist es aber nicht, Corona hat Putin seine Maske vom Gesicht gerissen! :D

Merkelraute
21.07.2020, 00:03
Die armenischen Provokationen tragen das Handzeichen anderer Großmächte. Diese irrsinnigen Muskelspiele sind eine Nummer zu Groß für Armenien. Insbesondere Frankreich dürfte hier zünden gegen die Türken. Man sucht eine neue Front gegen die Türken, im Besonderen, weil die Türken derweil die Maximierung ihrer bestehenden Machtchancen ganz oben auf der außenpolitischen Agenda gesetzt haben und sich auf alten Steinen erhitzen. Siehe Libyen, Syrien und der Balkan.

Zumal dort, wo der Zusammenstoß stattfand sprich stattfindet, befindet sich der Korridor Aserbaidschan-Georgien-Türkei, die Energie- und Transportregion Tovuz ganz in der Nähe der Straße. Eine Instabilität in Tovuz kann die Rohölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan, die Erdgaspipeline Southstream und die Eisenbahnlinie Baku-Tiflis-Kars direkt beeinflussen.

Mit diesem Korridor hat sich die Türkei als Dreh- und Angelpunkt gemausert; sie dient für die Türkei als einziger Verbindungspunkt zu den türkischen Staaten in Zentralasien und Sibirien, als Energie- und Transportkorridor, wo die Leitungen, die das kaspische Öl und Gas transportieren, in die Türkei und in die Welt führen. Noch wichtiger ist, dass dieses Projekt den Ausschluss von Armenien garantiert und als Lebenselixier der Wirtschaft für Aserbaidschan ist. Daher ist die vorherrschende Absicht Armeniens, dieses Projekt zu beschädigen. Kurzum, will man die Türkei von diesem Korridor rausdrängen.

In effectu wird Iran großes Interesse an diesem Korridor haben, weil im eigenen Land der Nationalismus iranischer Türken aufstreben könnte, die sich mit Nord Aserbaidschan verbünden möchten. Schließlich leben im Iran Schätzungen zu Folge über 30 Millionen iranische Türken.


https://www.youtube.com/watch?v=EeLm7G40CsQ
Na, ich glaube kaum, daß Aserbaidschan ein Teil der Türkei werden will. Tja, schon ziemlich blöd für die Türken, daß zwischen dem Öl aus Baku und ihnen Armenien liegt. :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68769&stc=1

Neben der Spur
21.07.2020, 00:10
Rußland ist gewieft ... Es hat imperialistische Ambitionen unter Putin .
Gebiete halten und vergrößern um jeden Preis .
Und die Türkei unter Erdogan ist genauso , macht gutes Wetter mit Ukraine .

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus .

solg
21.07.2020, 06:12
Bei dir solg gibt es folgendes Problem. Du siehst den Zerfall der Angelsachsen einfach nicht.

Sei mir nicht böse, ich schätze deine Sicht sehr und lese das auch sehr gerne. Aber wenn ich da deinen Masterplan in dem Zerfall der angelsächsisch-globalisierten Welt herauslese, der einfach keiner ist, dann kommst du natürlich auch (verständlicherweise) zu solchen Schlussfolgerungen, dass Russland nur auf dem Rückzug ist.

Diese ganze Verschwulung des Westens stand auch in sowjetischen Strategien, um die Moral des Westens zu zerstören. Bisher habe ich dies von Überläufern immer ignoriert. Oder für westlich-übertriebene Propaganda gehalten. Yuri Bezmenov hat das aber alles schön berichtet. Selbst Nicht Sicher, der ja nun fundamental alles aus Russland verteidigt und jede Kritik zur Hetze moralinsaurer Nochbessermenschen aus dem Westen umdeutet, konnte ihn nicht vollständig als bösen Verräter diffamieren in einem kürzlichen Beitrag.

https://www.politikforen.net/showthread.php?187958-KGBler-erklärt-die-vier-Stufen-ideologischer-Unterwerfung&p=10313014#post10313014

Putin hat bei mir total verschissen, seit er bei dem Corona-Nonsens mitmacht. Ich bin aber eigentlich da nicht so, dass ich da nicht fair wäre. Weißrusslands Präsident, den ich für eine rhetorische Null halte im Vergleich zu anderen Diktatoren, wird von mir kein schlechtes Wort hören. Denn er hat Standhaftigkeit bewiesen. In einer Art, die wohl einmalig ist, ich kenne keinen anderen Staatsmann, der so konsequent Corona ignoriert hat. (Hab auch nicht jeden Mikrostaat beobachtet, aber von größeren Staaten gibt es da keinen Vergleich)!

Und auch, was man aus China so sieht in letzter Zeit, da muss ich so einiges leider als grauenhaft bezeichnen. Ja, der Westen nutzt dies als Propaganda aus. Aber diese verbrecherische Diktatur existiert, die Menschen verschleppt. Ich bin bei weitem kein übertriebener Moslemversteher, aber wie China mit Uiguren umgeht, das ist einfach schlimm. Was ich da in letzter Zeit gesehen habe, grauenhaft. Wenn die so mit denen umgehen, will ich gar nicht wissen, was die auch mit Christen machen, die Gott mehr gehorchen, als dem Menschen, wie es die Bibel dort verlangt, wo Sünde zur Pflicht wird.

Als hier der erste Strang über Umerziehungslager der Uiguren im HPF erschien, habe ich da schon geschrieben (war lange vor Corona), dass ich das trotz aller Kritik am Islam kritisch sehe. Denn dort werden nicht nur Moslems eines Tages landen, sondern auch Christen. Deswegen war ich von Anfang an gegen diese Lager. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Strang das war, ist schon Jahre her. Kann man da aber sicher noch lesen.

Das ist keine Westpropaganda. Durch meine norwegische Geburts-Kirche habe ich auch authentische Berichte aus der Zeit des Eisernen Vorhangs, wie sie dort Bibeln reinschmuggelten und aufpassen mussten, nicht erwischt zu werden. Wenn Russen heute, die zum Teil nach dem Fall der UdSSR geboren wurden, dies als westliche Agententätigkeit diffamieren und dann noch mir gegenüber erwähnen, dass sie nicht mal an Gott glauben, dann kann ich das nicht einfach so stehen lassen.
Die wissen NICHTS. Und das sage ich als jemand, der nie in Russland war.

Ebenso habe ich lange dazu geschwiegen, wie Russland Zeugen Jehovas verfolgt, nur weil sie keinen Militärdienst ableisten. Dies als westliche Zersetzung zu diffamieren, zeugt von fundamentalem Unverständnis, denn Zeugen Jehovas leisten auch im Westen keinen Militärdienst. Das sind ihre Überzeugungen aufgrund ihres Verständnisses der Bibel. Ich bin kein Zeuge Jehovas, sehe auch manche Sache bei ihnen theologisch total kritisch, halte diese Einstellung aber für christlich. Ein Christ soll nicht in der Armee dienen. Die Bibel ist zwar nicht dagegen, dass ein Staat Sicherheitskräfte hat und diese auch gegen Feinde einsetzt, ein Christ soll dort aber nicht drin dienen. Das sollen Ungläubige. Ein Christ soll natürlich auch nicht gegen den Staat demonstrieren und seine Strukturen abschaffen wollen. Das haben die Zeugen Jehovas aber nicht getan, sie wollten nur keinen Militärdienst leisten, wie sie es immer taten. Und hier werde nicht mehr schweigen, nur weil Putin in seinem Land Homosexuellenpropaganda verboten und die Ehe zur Sache von Mann und Frau gemacht hat.

Das war nicht in Ordnung von mir, dazu zu schweigen. Aber ich tat das, weil ich dachte, Russland ist mit seinem Kampf gegen die Homopropaganda auf einem guten Weg. Ist es aber nicht, Corona hat Putin seine Maske vom Gesicht gerissen! :D
Wieso soll ich dir böse sein, bin nur etwas irritiert, dass du hier ne Diskussion mit Dima und Nichtsicher reinmischst, mit der ich überhaupt nichts zu tun habe und ich mich da erst mal reinlesen müsste...
Ich ging nämlich ursprünglich davon aus, dass dein Einwand in Richtung Dima etwas mit der von ihm im Eingangsbeitrag beschriebenen (ob tatsächlich oder von ihm nur vermuteten/gedeuteten) Passivität bzw. dem Desinteresse hinsichtlich der traditionell überaus herzlichen russisch-armenischen Beziehungen zu tun hat. Denn dann macht es ja keinen Sinn den Russen irgendeine Art von neurussischer Großmannssucht bzw. "Restalinisierung" vorzuwerfen, wenn sie denn tatsächlich planten einen derart engen und traditionellen Verbündeten gegen den engsten Verbündeten der Türkei in der Region auszutauschen.
So dumm wird Putin nicht sein, zu denken, dass er Aserbaidschan wieder heim ins Reich holen könnte, dazu hat Aserbaidschan nicht nur eine viel zu starke Bande mit der Türkei, sondern selbst ja auch viel zu viel in den letzten 20 Jahren investiert, um vom Westen akzeptiert zu werden.
Dass du von Putin enttäuscht bist, ist natürlich dein gutes Recht, liegt aber mit ziemlich großer Sicherheit daran, dass du mal wieder etwas zu vorschnell eine emotionale Bindung zu einem Politiker aufgebaut hast, von dem du dir was erhofft hast.
Und ich fürchte, dass Putin nicht der letzte gewesen sein wird, der dich enttäuscht.
Denn letztlich werden sich alle den realen Begebenheiten beugen müssen, sind ja keine Zauberer mit übernatürlichen Superkräften oder irgendwelche Hollywood-Actionhelden. Dass sich Putin letztlich (also aus der historischen Vogelperspektive) wie Gorbatschov als Agent des Westens herausstellen wird, habe ich nie ganz ausgeschlossen, halte ich jedoch nach gegenwärtigem Stand der Dinge, trotz der ein oder anderen Indizien, für unwahrscheinlich.

PS: China (von dem man ja hin und wieder auch annehmen könnte, dass es als eine Art Versuchslabor unter Realbedingungen einer internationalen Weltregierung von morgen sein könnte) hat traditionell eine Abneigung vor allem gegenüber abrahamitischen Religionen und ohne hier die auf die besondere Funktion der Uiguren für den Westen eingehen zu wollen, ist die anti-uigurische Politik der Chinesen objektiv gesehen notwendig und völlig nachzuvollziehen, genauso wie Putins harte Hand gegen die ehemals aus Saudi-Arabien (also USA) finanzierten Tschetschenen notwendig und objektiv gesehen nachzuvollziehen war. Dass der Westen den Islam benutzt und nicht umgekehrt, muss ich dir ganz sicher nicht ausführen.
Wobei ich glaube, dass hier mal wieder hoffnungslos übertrieben wird mit Konzentrationslagern, Zwangssterilisation und dem ganzen Kram....wie immer.
Mit den Zeugen Jehovas, die im Gegensatz zu muslimischen Minderheiten wie den bereits von Putin gezähmten bzw. in den Westen exportierten Problemtschetschenen (bzw. den chinesischen Uiguren) sicher ein nicht ganz so großes Gewaltpotenzial haben, ist es aber ganz ähnlich. Durch Missionierung können sie mittel- bis langfristig ihre Relevanz im orthodoxen Russland steigern, damit der Westen bei Gelegenheit auch um sie Krokodilstränen weinen und den internationalen Druck auf Russland erhöhen kann.
Aber das hat alles ja im Endeffekt nichts mit Armenien, Aserbaidschan und Russland zu tun.

Shahirrim
21.07.2020, 09:04
Wieso soll ich dir böse sein, bin nur etwas irritiert, dass du hier ne Diskussion mit Dima und Nichtsicher reinmischst, mit der ich überhaupt nichts zu tun habe und ich mich da erst mal reinlesen müsste...
Ich ging nämlich ursprünglich davon aus, dass dein Einwand in Richtung Dima etwas mit der von ihm im Eingangsbeitrag beschriebenen (ob tatsächlich oder von ihm nur vermuteten/gedeuteten) Passivität bzw. dem Desinteresse hinsichtlich der traditionell überaus herzlichen russisch-armenischen Beziehungen zu tun hat. Denn dann macht es ja keinen Sinn den Russen irgendeine Art von neurussischer Großmannssucht bzw. "Restalinisierung" vorzuwerfen, wenn sie denn tatsächlich planten einen derart engen und traditionellen Verbündeten gegen den engsten Verbündeten der Türkei in der Region auszutauschen.
So dumm wird Putin nicht sein, zu denken, dass er Aserbaidschan wieder heim ins Reich holen könnte, dazu hat Aserbaidschan nicht nur eine viel zu starke Bande mit der Türkei, sondern selbst ja auch viel zu viel in den letzten 20 Jahren investiert, um vom Westen akzeptiert zu werden.
Dass du von Putin enttäuscht bist, ist natürlich dein gutes Recht, liegt aber mit ziemlich großer Sicherheit daran, dass du mal wieder etwas zu vorschnell eine emotionale Bindung zu einem Politiker aufgebaut hast, von dem du dir was erhofft hast.
Und ich fürchte, dass Putin nicht der letzte gewesen sein wird, der dich enttäuscht.
Denn letztlich werden sich alle den realen Begebenheiten beugen müssen, sind ja keine Zauberer mit übernatürlichen Superkräften oder irgendwelche Hollywood-Actionhelden. Dass sich Putin letztlich (also aus der historischen Vogelperspektive) wie Gorbatschov als Agent des Westens herausstellen wird, habe ich nie ganz ausgeschlossen, halte ich jedoch nach gegenwärtigem Stand der Dinge, trotz der ein oder anderen Indizien, für unwahrscheinlich.

PS: China (von dem man ja hin und wieder auch annehmen könnte, dass es als eine Art Versuchslabor unter Realbedingungen einer internationalen Weltregierung von morgen sein könnte) hat traditionell eine Abneigung vor allem gegenüber abrahamitischen Religionen und ohne hier die auf die besondere Funktion der Uiguren für den Westen eingehen zu wollen, ist die anti-uigurische Politik der Chinesen objektiv gesehen notwendig und völlig nachzuvollziehen, genauso wie Putins harte Hand gegen die ehemals aus Saudi-Arabien (also USA) finanzierten Tschetschenen notwendig und objektiv gesehen nachzuvollziehen war. Dass der Westen den Islam benutzt und nicht umgekehrt, muss ich dir ganz sicher nicht ausführen.
Wobei ich glaube, dass hier mal wieder hoffnungslos übertrieben wird mit Konzentrationslagern, Zwangssterilisation und dem ganzen Kram....wie immer.
Mit den Zeugen Jehovas, die im Gegensatz zu muslimischen Minderheiten wie den bereits von Putin gezähmten bzw. in den Westen exportierten Problemtschetschenen (bzw. den chinesischen Uiguren) sicher ein nicht ganz so großes Gewaltpotenzial haben, ist es aber ganz ähnlich. Durch Missionierung können sie mittel- bis langfristig ihre Relevanz im orthodoxen Russland steigern, damit der Westen bei Gelegenheit auch um sie Krokodilstränen weinen und den internationalen Druck auf Russland erhöhen kann.
Aber das hat alles ja im Endeffekt nichts mit Armenien, Aserbaidschan und Russland zu tun.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Russland Armenien fallen lässt. Aber es sieht mal wieder so aus, dass Armenien dafür bestraft werden muss, dass sie nicht ganz so auf russischer Linie waren. Deswegen das bekundete Desinteresse des russischen Verteidigungsministers, damit man in Zukunft ja alles macht, was Moskau will.

Und ja, ich bin wirklich enttäuscht von Putin, wie er sich in Corona verhalten hat. Da hatte ich echt mehr erwartet. Klar gibt es Druck. Burundis Präsident wurde gerade ermordet, weil er die WHO rausgeworfen hat. Das hat den John Magufuli von Tansania aber nicht abgeschreckt, ebenfalls die WHO rauszuwerfen. Das sind mutige Männer. Putin und Trump einfach nur feige Weicheier, dabei haben die viel mehr Macht, als diese kleinen afrikanischen Präsidenten. Durch Corona habe ich vieles überdacht. Auch Psalm 146 Vers 3 kam mir in den Sinn:


Verlaßt euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen.

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/146/

Deswegen bin ich auch (nicht nur, aber auch) Nichtwähler geworden, wie du weißt. Also keine Sorge, emotional binden tue ich mich nicht mehr. Enttäuscht kann man dennoch sein! ;)

Und was China angeht. Natürlich muss gegen Terroristen hart vorgegangen werden. Aber meine Sorge ist, dass das eines Tages auch nur Kritiker zu spüren bekommen. Auch Christen. Diese Gefahr ist real und keine westliche Propaganda.

Das habe ich auch Nicht Sicher mal geschrieben. Was können Christen denn dafür, dass der schwuldekadente Westen sie zu Propagandazwecken missbraucht? Im Westen werden sie inzwischen doch auch verfolgt, in Kalifornien darf man in Versammlungen nicht mal mehr singen oder Blasinstrumente benutzen, weil das ja Corona überträgt. Der Westen ist kein Freund von Christen, er nutzt sie nur, auch wenn sie das nicht wollen. Nebenbei, es gab vom Westen keine "Hetze" gegen Putins Politik bei den Zeugen Jehovas. Ohne meine Kirche hätte ich davon gar nichts mitgekriegt. Soviel dazu, der Westen beschütze Christen. Der benutzt sie ja nicht mal mehr zur Hetze. Oder hast du jemals von den Zeugen Jehovas und deren Verfolgung in der westlichen Lügenpresse gelesen?

brain freeze
21.07.2020, 09:15
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Russland Armenien fallen lässt. Aber es sieht mal wieder so aus, dass Armenien bestraft werden muss, dass sie nicht ganz so auf russischer Linie waren. Deswegen das bekundete Desinteresse des russischen Verteidigungsministers, damit man in Zukunft ja alles macht, was Moskau will.

Und ja, ich bin wirklich enttäuscht von Putin, wie er sich in Corona verhalten hat. Da hatte ich echt mehr erwartet. Klar gibt es Druck. Burundis Präsident wurde gerade ermordet, weil er die WHO rausgeworfen hat. Das hat den John Magufuli von Tansania aber nicht abgeschreckt, ebenfalls die WHO rauszuwerfen. Das sind mutige Männer. Putin und Trump einfach nur feige Weicheier, dabei haben die viel mehr macht, als diese kleinen afrikanischen Präsidenten. Durch Corona habe ich vieles überdacht. Auch Psalm 146 Vers 3 kam mir in den Sinn:


https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/146/

Wäre es möglich, daß Rußlands Putin einfach andere Prioritäten setzen muß (um einen riesigen Vielvölkerstaat zusammenzuhalten) als der Präsident von Burundi? Bei Corona vermute ich inzwischen, daß Rußland die Partnerschaft mit China nicht aufs Spiel setzen und keine weitere Konfrontation mit EU-Europa wollte und deshalb nach langem Zögern mitmachte (Corona-Allianz China, EU und US-Demokraten, um Trumps Wiederwahl zu verhindern). Rußlands Mitmachen also, um Boykotte, Ausgrenzungen und "Reisewarnungen" usw. zu vermeiden.

Shahirrim
21.07.2020, 09:19
Wäre es möglich, daß Rußlands Putin einfach andere Prioritäten setzen muß (um einen riesigen Vielvölkerstaat zusammenzuhalten) als der Präsident von Burundi? Bei Corona vermute ich inzwischen, daß Rußland die Partnerschaft mit China nicht aufs Spiel setzen und keine weitere Konfrontation mit EU-Europa wollte und deshalb nach langem Zögern mitmachte (Corona-Allianz China, EU und US-Demokraten, um Trumps Wiederwahl zu verhindern). Rußlands Mitmachen also, um Boykotte, Ausgrenzungen und "Reisewarnungen" usw. zu vermeiden.

Ich habe ja Dima schon geschrieben, dass ich weiß, dass eine Großmacht mehr Zwängen unterworfen ist, als ein afrikanisches Shithole-Land. Aber du siehst ja, die Präsidenten Afrikas setzen ihr Leben aufs Spiel und leisten dennoch Widerstand. Putin knickt feige ein, obwohl Xi sicher keine Attentäter nach Moskau schickt, wenn er den Corona-Hoax nicht mitmacht.

Nee, da muss man mal Klartext reden. Ich bin eben auch unabhängig und keine Marionette Moskaus, die allen Unsinn mit den Zwängen einer Weltmacht rechtfertigt. Genau so Trump, was der sich im FOX-Interview geleistet hat und wie er jetzt Masken als patriotisch verkauft, dass ist einfach nur grauenhaft, da rede ich nichts mehr schön.

brain freeze
21.07.2020, 10:27
Ich habe ja Dima schon geschrieben, dass ich weiß, dass eine Großmacht mehr Zwängen unterworfen ist, als ein afrikanisches Shithole-Land. Aber du siehst ja, die Präsidenten Afrikas setzen ihr Leben aufs Spiel und leisten dennoch Widerstand. Putin knickt feige ein, obwohl Xi sicher keine Attentäter nach Moskau schickt, wenn er den Corona-Hoax nicht mitmacht.

Nee, da muss man mal Klartext reden. Ich bin eben auch unabhängig und keine Marionette Moskaus, die allen Unsinn mit den Zwängen einer Weltmacht rechtfertigt. Genau so Trump, was der sich im FOX-Interview geleistet hat und wie er jetzt Masken als patriotisch verkauft, dass ist einfach nur grauenhaft, da rede ich nichts mehr schön.

Xi braucht keine Killer nach Moskau zu schicken, um Rußland für fehlende Kooperation empfindlich zu bestrafen. Da gibt es für die Tit-for-tat-Chinesen tausend Möglichkeiten. Hat imo nichts mit Feigheit zu tun, wenn fast alle - aus unterschiedlichen Gründen - mitmachen, ja selbst Trump notgedrungen einen diffusen Zickzack-Kurs fährt und da nicht rauskommt. Putin fährt ja eher einen defensiven, nachziehenden Coronakurs. Das sind sog. realpolitische Abwägungen auf höherer Ebene, ebenso wie bei Armenien.

Shahirrim
21.07.2020, 10:51
Xi braucht keine Killer nach Moskau zu schicken, um Rußland für fehlende Kooperation empfindlich zu bestrafen. Da gibt es für die Tit-for-tat-Chinesen tausend Möglichkeiten. Hat imo nichts mit Feigheit zu tun, wenn fast alle - aus unterschiedlichen Gründen - mitmachen, ja selbst Trump notgedrungen einen diffusen Zickzack-Kurs fährt und da nicht rauskommt. Putin fährt ja eher einen defensiven, nachziehenden Coronakurs. Das sind sog. realpolitische Abwägungen auf höherer Ebene, ebenso wie bei Armenien.

Wenn das der Fall ist, ist China aber ein verbrecherisches Terror-Regime, welches nicht beschwichtigt, sondern bekämpft gehört. Man kann nicht einfach eine Pandemie inszenieren und die ganze Welt erpressen. Und jeder, der sich so einem China beugt, wird von mir gnadenlos bloßgestellt.

Falls du es nicht bei mir bemerkt hast. Es geht mir nicht darum, bedingungslos die Feinde des Westens zu unterstützen. Ich will ein freier Mensch sein. Die antiwestlichen "Diktatoren" habe ich unterstützt, weil sie der unterdrückerischen und perversen westlichen Verfolgungs-Dekadenz Widerstand leisteten.

Wenn aber die "Diktaturen" selbst zu schlimmeren Unterdrückern werden, ist Schluss mit meiner Unterstützung. Das macht mich als freien und unabhängigen Menschen aus.

brain freeze
21.07.2020, 11:35
Wenn das der Fall ist, ist China aber ein verbrecherisches Terror-Regime, welches nicht beschwichtigt, sondern bekämpft gehört. Man kann nicht einfach eine Pandemie inszenieren und die ganze Welt erpressen. Und jeder, der sich so einem China beugt, wird von mir gnadenlos bloßgestellt.

Falls du es nicht bei mir bemerkt hast. Es geht mir nicht darum, bedingungslos die Feinde des Westens zu unterstützen. Ich will ein freier Mensch sein. Die antiwestlichen "Diktatoren" habe ich unterstützt, weil sie der unterdrückerischen und perversen westlichen Verfolgungs-Dekadenz Widerstand leisteten.

Wenn aber die "Diktaturen" selbst zu schlimmeren Unterdrückern werden, ist Schluss mit meiner Unterstützung. Das macht mich als freien und unabhängigen Menschen aus.

Das ist ja auch in Ordnung. Und wahrscheinlich war das China auch nicht alleine. Die haben die Sache praktisch "nur" angeschoben. Die USA sind mit 9/11 da viel aggressiver vorgegangen und haben mit ihrer False Flag die ganze Welt zur Unterstützung ihres "War on Terror" gezwungen. Corona ist dagegen eine "intelligente" PsyOP, wenn auch mit verheerenden individuellen und gesellschaftlichen Folgen. Aber daß der Westen die Sache so maßlos übertreibt, muß gar nicht die ursprüngliche Absicht Chinas gewesen sein. Inwieweit die Chinesen für die totalitäre Corona-Politik des Westens verantwortlich zu machen wären, ist eine gute Frage.

Ich will hier auch niemanden be- oder entschuldigen; der Punkt ist: wir wissen nichts, wir können nur spekulieren, auch und vor allem, was russische Strategen sich überlegen, wenn sie irgendwo eingreifen oder nicht eingreifen oder die Seiten wechseln. Nur da bin ich mir sicher, mit Feigheit hat das gar nichts zu tun. Insgesamt sind imo Rußland und China immer noch eher defensiv ausgerichtet, was nicht heißt, daß sie deshalb per se "die Guten" sind. So abgrundtief moralisch verkommen wie die westlichen Demokratien und Eliten sind sie aber nicht.

Lykurg
21.07.2020, 11:38
Was heißt das? Wird Rußland einen weiteren Holocaust an den Armeniern genauso zuschauen wie beim letzten Mal?

Und? Soll Russland jetzt wegen jedem Bergvolk zu den Waffen greifen?

Nicht Sicher
21.07.2020, 12:05
Ich habe ja Dima schon geschrieben, dass ich weiß, dass eine Großmacht mehr Zwängen unterworfen ist, als ein afrikanisches Shithole-Land. Aber du siehst ja, die Präsidenten Afrikas setzen ihr Leben aufs Spiel und leisten dennoch Widerstand. Putin knickt feige ein, obwohl Xi sicher keine Attentäter nach Moskau schickt, wenn er den Corona-Hoax nicht mitmacht.

Nee, da muss man mal Klartext reden. Ich bin eben auch unabhängig und keine Marionette Moskaus, die allen Unsinn mit den Zwängen einer Weltmacht rechtfertigt. Genau so Trump, was der sich im FOX-Interview geleistet hat und wie er jetzt Masken als patriotisch verkauft, dass ist einfach nur grauenhaft, da rede ich nichts mehr schön.


Xi braucht keine Killer nach Moskau zu schicken, um Rußland für fehlende Kooperation empfindlich zu bestrafen. Da gibt es für die Tit-for-tat-Chinesen tausend Möglichkeiten. Hat imo nichts mit Feigheit zu tun, wenn fast alle - aus unterschiedlichen Gründen - mitmachen, ja selbst Trump notgedrungen einen diffusen Zickzack-Kurs fährt und da nicht rauskommt. Putin fährt ja eher einen defensiven, nachziehenden Coronakurs. Das sind sog. realpolitische Abwägungen auf höherer Ebene, ebenso wie bei Armenien.

Wie kommt ihr denn überhaupt auf den Trichter, dass es Xi Jinping wäre, der diese Corona-Geschichte zu verantworten hat und von Russland verlangen würde, da mitzumachen? Das ist doch eine Verdrehung um 180°!

Es waren lokale, globalistische Eliten in China, die chinesischen Komsomol, die eng mit den US-Demokraten also Globalisten zusammenarbeiten, welche mit ziemlicher Sicherheit die ganze Corona-Geschichte zu verantworten haben. Und es sind auch weltweit die Globalisten, welche diese Corona-Geschichte systematisch aufblasen. Seien es die US-Demokraten mit ihren Anhängseln wie Bill Gates, in Russland westlich orientierte oder eben in China. Überall das gleiche Bild!

Wer hat denn Wuhan eigenmächtig abgeriegelt und versucht die chinesische Wirtschaft zu sabotieren, um Unzufriedenheit im Land zu schaffen und so Jinping zu stürzen? War das Xi Jinping? Nein, es war Zhou Xianwang der hier im Westen für seine völlig überzogenen Maßnahmen gelobt wurde, ebenso für seine Kritik an Jinping. Nach seiner Sabotage wurde er dann von Jinping entfernt und die Maßnahmen wurden gelockert. Wie passt das alles in euer Bild?

https://en.wikipedia.org/wiki/Zhou_Xianwang


He was secretary of Enshi Tujia and Miao Autonomous Prefecture Committee of the Communist Youth League in January 1994

https://de.qwe.wiki/wiki/Communist_Youth_League_of_China

Wer Russisch versteht: Dieser Mann, Nikolai Wawilow, hat einen Abschluss in Sinologie und lebte über 10 Jahre in Festlandchina und hat sich auf die chinesische Elitenforschung im Zusammenhang mit der Geopolitik spezialisiert.


https://www.youtube.com/watch?v=jbkFhEU7q64&list=PL2zbO1Ks2ovyds1UPKDt3qUJA4C4V0d6W&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=zdb5npRcOFE

Shahirrim
21.07.2020, 12:10
Wie kommt ihr denn überhaupt auf den Trichter, dass es Xi Jinping wäre, der diese Corona-Geschichte zu verantworten hat und von Russland verlangen würde, da mitzumachen? Das ist doch eine Verdrehung um 180°!

Es waren lokale, globalistische Eliten in China, die chinesischen Komsomol, die eng mit den US-Demokraten also Globalisten zusammenarbeiten, welche mit ziemlicher Sicherheit die ganze Corona-Geschichte zu verantworten haben. Und es sind auch weltweit die Globalisten, welche diese Corona-Geschichte systematisch aufblasen. Seien es die US-Demokraten mit ihren Anhängseln wie Bill Gates, in Russland westlich orientierte oder eben in China. Überall das gleiche Bild!

Wer hat denn Wuhan eigenmächtig abgeriegelt und versucht die chinesische Wirtschaft zu sabotieren, um Unzufriedenheit im Land zu schaffen und so Jinping zu stürzen? War das Xi Jinping? Nein, es war Zhou Xianwang der hier im Westen für seine völlig überzogenen Maßnahmen gelobt wurde, ebenso für seine Kritik an Jinping. Nach seiner Sabotage wurde er dann von Jinping entfernt und die Maßnahmen wurden gelockert. Wie passt das alles in euer Bild?

https://en.wikipedia.org/wiki/Zhou_Xianwang



https://de.qwe.wiki/wiki/Communist_Youth_League_of_China

Dann wäre das alles ja noch schlimmer bei Putin, weil er dann sich auf die Seite dieser global-chinesischen Saboteure stellen würde, in dem er sich dem Corona-Unsinn unterwirft.

Nicht Sicher
21.07.2020, 12:24
Dann wäre das alles ja noch schlimmer bei Putin, weil er dann sich auf die Seite dieser global-chinesischen Saboteure stellen würde, in dem er sich dem Corona-Unsinn unterwirft.

Es ist wie ein Weltkrieg, es läuft überall schlecht! Und da wird sicher noch viel mehr kommen ...

brain freeze
21.07.2020, 12:27
Es ist wie ein Weltkrieg, es läuft überall schlecht! Und da wird sicher noch viel mehr kommen ...

Das ist keine Antwort auf die Frage, warum die Russen mitgemacht haben. Denen mußte klar sein, daß der Corona-Zirkus Trump schwächt und die demokratischen Russenhasser stärkt.

Shahirrim
21.07.2020, 12:30
Es ist wie ein Weltkrieg, es läuft überall schlecht! Und da wird sicher noch viel mehr kommen ...

Ja, aber ich sehe Mut bei denen, die klein sind. Burundis Präsident hat gerade sein Leben dafür gegeben, die WHO zu vertreiben. Tansanias Präsident lässt sich nicht einschüchtern, hat sie dennoch seines Landes verwiesen, obwohl die WHO sicher auch ihn bedroht. Haben die weniger zu verlieren, wenn sie ermordet werden, als die großen Länder?

Trump ist feige eingeknickt, wieder einmal. Dabei hätte er die Macht, er traut sich aber nicht, die totale Konfrontation einzugehen.

Da habe ich dann halt eher Respekt vor Negern, die ihr Leben für ihr Land geben. Auch Aljaksandr Lukaschenka ist ein Vorbild.

Neu
21.07.2020, 12:30
Ach, und Aserbaidschan, welches als muslimisches Land gute Beziehungen zu Israel pflegt, ist der stabilere Partner?

Man, man, man, ich bekomme inzwischen auch immer mehr Zweifel an Russland insgesamt. Erst Putins grauenhafte Corona-Politik. Und jetzt das auch noch.

Eigentlich habe ich vieles für Westpropaganda gehalten, aber vielleicht ist Russland wirklich an einer Restalinisierung und Einverleibung seiner ehemaligen Gebiete interessiert. Gerade was da an Geschichtsklitterung in Russland abläuft, da habe ich vieles mutwillig übersehen. Aber das geht nicht mehr. Das kann man auch nicht mehr schönreden.

Auch der dekadente Westen, den ich immer noch nicht mag, wird mich nicht mehr davon abhalten, Russland in Zukunft deutlich kritischer zu betrachten.
Welche Alternative gibts denn angesichts der NATO - Osterweiterung wirklich? Entweder lässt man es zu, dass die NATO bis Moskau vorrückt, oder man verhindert das eben.

Shahirrim
21.07.2020, 12:32
Welche Alternative gibts denn angesichts der NATO - Osterweiterung wirklich? Entweder lässt man es zu, dass die NATO bis Moskau vorrückt, oder man verhindert das eben.

Es kann natürlich auch eine Täuschung sein, um Aserbaidschan zu beschwichtigen. Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass Moskau wegen einer westlichen NGO Armenien einfach aufgibt.

Das wäre wirklich dumm.

Wolfger von Leginfeld
21.07.2020, 12:54
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F

Aserbaidschan hat massiv aufgerüstet und will jetzt endlich zuschlagen.

Neu
21.07.2020, 12:57
Es kann natürlich auch eine Täuschung sein, um Aserbaidschan zu beschwichtigen. Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass Moskau wegen einer westlichen NGO Armenien einfach aufgibt.

Das wäre wirklich dumm.
Der Einsatz von Geld und Manpower ist auch in Russland nicht unendlich groß. Die Kräfte sinnvoll eingesetzt - mit dem geringsten Aufwand ein Maximum erzielen - ist auch beim Ami angesagt.

Dima
21.07.2020, 20:54
Stalin war ein Verbrecher, bei dem Menschenleben nichts zählten und der unglaubliches Leid über die Welt brachte. Muss sich ein Russe deswegen für Stalin bei mir entschuldigen? Auf keinen Fall! Muss sich ein Russe bei irgendwem für Stalin entschuldigen? Nein! Ich hasse den Schuldkult und das wird auch so bleiben. Aber ich werde jeglicher Stalinverherrlichung widersprechen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schuldkult und geschichtsklitterischer Verbrecherglorifizierung.
Du kannst tun und lassen was du willst, du kannst Stalin meinetwegen für einen Verbrecher halten, solange du anerkennst, dass andere Menschen die Sache anders sehen.

Ein emotional reifer und starker Mensch ist dazu imstande, die abweichende Meinung seines Gegenübers zu akzeptieren.

Wenn mir hier jetzt irgendein Deutscher sagt, er halte Hitler für einen Helden, erkenne ich das an, obwohl ich persönlich Hitler für einen der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte halte.

Ihr müsst verstehen, dass ich als Russe dazu eine andere Meinung habe.

Auch wenn ich als "roter Propagandist", "Bolschewist", "weniger wert als ein Neger" betitelt werde, wie es hier schon vorgekommen ist, muss man ein für alle mal verstehen, dass ich meine Meinung nicht ändere und dass ich die Ehre meiner Vorfahren, seien es Zaristen oder Rotarmisten, bis zum Schluss verteidigen werde.

Ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich die Ehre und das Andenken meiner Vorfahren beschmutze, indem ich sie als "Mörder" oder sonstwie bezeichne. Meine Großväter waren keine Mörder, sie waren Helden.

Shahirrim
21.07.2020, 21:06
Du kannst tun und lassen was du willst, du kannst Stalin meinetwegen für einen Verbrecher halten, solange du anerkennst, dass andere Menschen die Sache anders sehen.

Ein emotional reifer und starker Mensch ist dazu imstande, die abweichende Meinung seines Gegenübers zu akzeptieren.

Wenn mir hier jetzt irgendein Deutscher sagt, er halte Hitler für einen Helden, erkenne ich das an, obwohl ich persönlich Hitler für einen der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte halte.

Ihr müsst verstehen, dass ich als Russe dazu eine andere Meinung habe.

Auch wenn ich als "roter Propagandist", "Bolschewist", "weniger wert als ein Neger" betitelt werde, wie es hier schon vorgekommen ist, muss man ein für alle mal verstehen, dass ich meine Meinung nicht ändere und dass ich die Ehre meiner Vorfahren, seien es Zaristen oder Rotarmisten, bis zum Schluss verteidigen werde.

Ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich die Ehre und das Andenken meiner Vorfahren beschmutze, indem ich sie als "Mörder" oder sonstwie bezeichne. Meine Großväter waren keine Mörder, sie waren Helden.

So kann ich das voll und ganz akzeptieren. Teile das aber überhaupt nicht und sage das auch ganz deutlich und halte diese Einstellung, die fett markiert ist, sogar für falsch (solange du mit Vorfahren ALLE aus deinem Volk meinst, meine direkten Vorfahren würde ich auch nicht mit Dreck bewerfen), aber versuche nicht, dies mit Gewalt dir aufzudrängen.
Man kann ja eine eigene Meinung haben, die muss mir ja nicht passen oder dir!

Auch ich kann mich ja in manchen Punkten irren, da erwarte ich dann Widerspruch. Du siehst ja an meinen Postings, wie ich was beurteile, da herrscht kein Kadavergehorsam bis in den Tod, weil jemand vor 10 Jahren mal was Gutes gemacht hat. Ich sage, was gut ist, aber auch, was schlecht ist. Bei allem. Mit keinem Anspruch auf Allwissenheit. ;)

Beschimpfungen musste du dir ebenfalls nicht bieten lassen, da würde ich dich auch bei jemandem verteidigen, der meine Meinung hat und du in meinen Augen eine falsche Sicht hast.

Nicht Sicher
21.07.2020, 21:34
So kann ich das voll und ganz akzeptieren. Teile das aber überhaupt nicht und sage das auch ganz deutlich und halte diese Einstellung, die fett markiert ist, sogar für falsch (solange du mit Vorfahren ALLE aus deinem Volk meinst, meine direkten Vorfahren würde ich auch nicht mit Dreck bewerfen), aber versuche nicht, dies mit Gewalt dir aufzudrängen.
Man kann ja eine eigene Meinung haben, die muss mir ja nicht passen oder dir!

Auch ich kann mich ja in manchen Punkten irren, da erwarte ich dann Widerspruch. Du siehst ja an meinen Postings, wie ich was beurteile, da herrscht kein Kadavergehorsam bis in den Tod, weil jemand vor 10 Jahren mal was Gutes gemacht hat. Ich sage, was gut ist, aber auch, was schlecht ist. Bei allem. Mit keinem Anspruch auf Allwissenheit. ;)

Beschimpfungen musste du dir ebenfalls nicht bieten lassen, da würde ich dich auch bei jemandem verteidigen, der meine Meinung hat und du in meinen Augen eine falsche Sicht hast.

Das Ding ist einfach, dass es kein Kadavergehorsam ist, sondern dass er und andere Russen es einfach besser wissen als du. Wer Stalin war und wer er nicht war. Was er getan hat und was er nicht getan hat. Warum er was getan hat und warum er etwas nicht getan habt. Sie können es einfach besser beurteilen und ihr als Außenstehende solltet da einfach mal kleinere Brötchen backen und zuhören, was man euch sagt. So und nicht anders rum! In der Hinsicht habt ihr euch schlichtweg unterzuordnen, wie sich ein Russe bei deutschen Angelegenheiten unterzuordnen hat.

Tschuldigung, aber das muss einfach mal sein, weil du hier zum Teil den typisch westlichen Größenwahn zeigst. Natürlich nicht mit den westlichen Werten als Motivation, mehr mit den Christlichen. Aber was ändert es denn? Siehe auch deine Auslassung über China. Was haben Christen dort verloren? Richtig: Genauso wenig wie Moslems. Also gar nichts. Und es Chinas elementarstes Recht, diese Ideologien von seinen Gebieten fern zu halten. Gerade du solltest es als Nationalist verstehen, leider aber macht dich das Christentum blind auf einem Auge.

Shahirrim
21.07.2020, 21:45
Das Ding ist einfach, das es kein Kadavergehorsam ist, sondern dass er und andere Russen es einfach besser wissen als du. Wer Stalin war und wer er nicht war. Was er getan hat und was er nicht getan hat. Sie können es einfach besser beurteilen und ihr als Außenstehende solltet da einfach mal kleinere Brötchen backen und zuhören, was man euch sagt.

Tschuldigung, aber das muss einfach mal sein, weil du hier zum Teil den typisch westlichen Größenwahn zeigst. Natürlich nicht mit den westlichen Werten als Motivation, mehr mit den Christlichen. Aber was ändert es denn? Siehe auch deine Auslassung über China. Was haben Christen dort verloren? Richtig: Genauso wenig wie Moslems. Also gar nichts. Und es Chinas elementarstes Recht, diese Ideologien von seinen Gebieten fern zu halten. Gerade du solltest es als Nationalist verstehen, leider aber macht dich das Christentum blind auf einem Auge.

Ist OK, aber ich muss auch dir widersprechen. Ich kenne ja deine Einstellung, werde sie aber anhand deiner eigenen Maßstäbe widerlegen.

Du sagst, dass du die Russen und ihre Geschichte besser kennst, weil du Russe bist, dort gelebt hast und russisch versteht. Da stimme ich absolut zu.

Aber du musst dich genau mit diesen Maßstäben messen lassen. Ich behaupte von mir, in diesem Forum das Christentum mit am Besten zu kennen. Das ist keine Leistung, denn die Bibel ist das einzige Buch der Welt, welches unabhängig vom IQ verstanden werden kann. Gott muss einem dieses Verständnis auftun, sonst hätten kluge Menschen ja einen Wettbewerbsvorteil. Das wäre ein ungerechter Gott, deswegen hat er dafür gesorgt, dass er den Zeitpunkt bestimmt, wann ein Mensch die Bibel versteht. Das muss sogar nicht mal in diesem Leben sein. Ob du das jetzt glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Warum ich es jetzt schon verstehe, weiß ich ja selber nicht.

Aber das nur nebenbei. Du sagst, du glaubst nicht an Gott. Du verstehst es also auch nicht. Dafür darf ich dich nicht als dumm bezeichnen, denn wie gesagt, Gott hat einen Plan, den ein Mensch nicht versteht. Deine Zeit ist jetzt noch nicht da, die Bibel zu verstehen. Sie wird kommen, vielleicht später in diesem Leben, vielleicht erst im Großen weißen Throngericht, da können sich dann Menschen, die in diesem Leben nicht die Chance hatten, erneut für Gott entscheiden, wenn sie ihn verstehen.

Aber da ich das verstehe, kenne ich auch viele Christen, habe viel Zeit mit ihnen verbracht und war sicher schon in 3000 Gottesdiensten. Ich kenne ihre Erlebnisse und Berichte aus erster Hand, manchmal auch nur von Kassetten, die aber von ihnen selbst sind. Du ja nicht. Aus meiner norwegischen Geburtskirche habe ich Berichte, wie sie unter Lebensgefahr Bibeln hinter den eisernen Vorhang schmuggelten. Auf alten Kassetten habe ich noch ihre Berichte. Wenn du jetzt als Ungläubiger sagst, dass das westliche Agenten oder Zersetzter des großen sowjetischen Reiches sind, ist das genau die Arroganz, die du Westlern vorwirfst, die keine Ahnung von Russland haben.

Ich kritisiere Stalin sehr wenig anhand der russischen Geschichte, da ich da deine Meinung respektiere. Sondern ich kritisiere ihn wegen seiner Verfolgung wahrer Christen. Und das lasse ich mir auch nicht von Ungläubigen als Zersetzung zerreden. Kein Mensch hat das Recht, andere Menschen davon abzuhalten, Gott zu dienen. Weder Stalin, noch Putin bei den Zeugen Jehovas, oder der Gouverneur Gavin Newsom in Kalifornien, damit du siehst, dass ich hier nicht einseitig bin.

Was meine Einstellung als Nationalist angeht. Das gilt nur für weltliche Belange. Auf geistiger Ebene bin ich allein dem Reich Gottes verpflichtet. Und wenn ein Bruder dieser "Nation" angegriffen wird, dann werde ich den Herrscher dieser Nation schelten. Alle Christen, die dem wahren Gott treu dienen, sind Geschwister und sehen sich so. Auf geistiger Ebene bin ich auch kein Rassist. Obwohl selbst meine Kirche gemischtrassige Ehen ablehnt.

Das heißt ebenfalls nicht, dass ich die Nationen auflösen will oder Christen überall eine zusammenwachsende Welt erzeugen sollen im Sinne von One World, one Nation. Jeder "Christ", der im Auftrag einer NWO die staatliche Ordnung auflöst, ist kein wahrer Christ. Ein Christ hat den Staat, in dem er lebt, zu respektieren, solange er ihn nicht daran hindert, Gott zu dienen. Er soll sogar für die Regierung beten und ihnen mit Ehrfurcht begegnen.
Ihnen muss aber freier Zugang zu Gott gewährt werden. Jeder Staat, der dies nicht tut, greift meine Geschwister an. Und da darf man dann auch dem Staat Widerstand leisten. Nicht im Auftrag des Westens oder einer anderen Organisation oder Landes. Sondern allein um Gehorsam zu Gott zu bezeugen.

Dein Argument, dass das Christentum in China als nichts zu suchen hätte, zeigt nur deine Arroganz, die du dem Westler vorwirfst, weil du nicht verstehst, dass Christen nicht die Regierung zersetzen, sondern Gott sein Volk zwar leiden lässt, ob sie ihm treu sind, aber bei zu viel Verfolgung er ein Regime vernichtet. Ich wette, dass genau aus diesem Grund die UdSSR untergegangen sind! Wären sie nicht ganz so voller Hass auf Christen gewesen, hätte es vielleicht anders kommen können.

Nicht Sicher
23.07.2020, 19:47
Ist OK, aber ich muss auch dir widersprechen. Ich kenne ja deine Einstellung, werde sie aber anhand deiner eigenen Maßstäbe widerlegen.

Du sagst, dass du die Russen und ihre Geschichte besser kennst, weil du Russe bist, dort gelebt hast und russisch versteht. Da stimme ich absolut zu.

Aber du musst dich genau mit diesen Maßstäben messen lassen.
[...]

Ich habe kein Problem, mich an diesen Maßstäben zu messen. Im Gegenteil, ich versuche da mit gutem Beispiel voran zu gehen und so findest du mich praktisch nie in Strängen darüber, wie schlimm der Hitler war. Erst recht nicht in solchen Strängen, die speziell das Treiben Hitlers und Co. hier in D. thematisieren. Ja ich halte mich sogar aus den ganzen Stalin-Strängen raus.

Ansonsten sehe ich halt weder eine Widerlegung von dem was ich geschrieben habe, noch meine Arroganz im Bezug China und das Christentum. Es ist doch das Gegenteil der Fall, das Christentum wird wie die ganze Menschenrechtsgeschichte den Chinesen penetrant aufgeschwatzt. Und dort wo es schon in China Christen gibt, wo man also schon einen Fuß in der Tür hat, dort versucht man es auch richtig dreist auszunutzen. Du sagst, dass ist nicht überall der Fall, wie auch in der Sowjetunion damals? Ja, das mag stimmen, ändert aber an der grundsätzlichen Stoßrichtung rein gar nichts (wie von Solg schon richtig bemerkt worden ist) und erst recht nicht am Prinzip, dass China bestimmt, was in bei ihnen dort gut und richtig ist. Und was schlecht sowie falsch ist und daher dort nichts zu suchen hat.

Von daher nein, es ist eure Arroganz. In deinem Fall die christliche. Ich bin für eine multipolare Weltordnung der Kulturen und Völker. Ich will weder einen angelsächsischen Homopäderasten-Planeten, noch einen islamischen oder christlichen Planeten. Und ja, ich kann China da sehr gut verstehen. Sie waren schon eine Hochzivilisation, da war weder vom Christentum noch vom Judentum irgendwas da. Jetzt wollt ihr sie aber belehren? Wie kann man das ernst nehmen? Die können doch nur drüber lachen und das völlig zu recht. Dass ihr Christen euch für euren angeblich existierenden und dann noch allmächtigen Gott soo abstrampeln müsst ...

Shahirrim
23.07.2020, 22:17
Ich habe kein Problem, mich an diesen Maßstäben zu messen. Im Gegenteil, ich versuche da mit gutem Beispiel voran zu gehen und so findest du mich praktisch nie in Strängen darüber, wie schlimm der Hitler war. Erst recht nicht in solchen Strängen, die speziell das Treiben Hitlers und Co. hier in D. thematisieren. Ja ich halte mich sogar aus den ganzen Stalin-Strängen raus.

Ansonsten sehe ich halt weder eine Widerlegung von dem was ich geschrieben habe, noch meine Arroganz im Bezug China und das Christentum. Es ist doch das Gegenteil der Fall, das Christentum wird wie die ganze Menschenrechtsgeschichte den Chinesen penetrant aufgeschwatzt. Und dort wo es schon in China Christen gibt, wo man also schon einen Fuß in der Tür hat, dort versucht man es auch richtig dreist auszunutzen. Du sagst, dass ist nicht überall der Fall, wie auch in der Sowjetunion damals? Ja, das mag stimmen, ändert aber an der grundsätzlichen Stoßrichtung rein gar nichts (wie von Solg schon richtig bemerkt worden ist) und erst recht nicht am Prinzip, dass China bestimmt, was in bei ihnen dort gut und richtig ist. Und was schlecht sowie falsch ist und daher dort nichts zu suchen hat.

Von daher nein, es ist eure Arroganz. In deinem Fall die christliche. Ich bin für eine multipolare Weltordnung der Kulturen und Völker. Ich will weder einen angelsächsischen Homopäderasten-Planeten, noch einen islamischen oder christlichen Planeten. Und ja, ich kann China da sehr gut verstehen. Sie waren schon eine Hochzivilisation, da war weder vom Christentum noch vom Judentum irgendwas da. Jetzt wollt ihr sie aber belehren? Wie kann man das ernst nehmen? Die können doch nur drüber lachen und das völlig zu recht. Dass ihr Christen euch für euren angeblich existierenden und dann noch allmächtigen Gott soo abstrampeln müsst ...

Nein, das ist eben ganz und gar falsch. Ich habe dir geschrieben, warum, du hast es nicht verstanden. Warum darf ein Chinese kein Christ sein? Warum muss er Xi als seinen "Gott" akzeptieren, wie das gerade passiert?

Das kannst du nicht begründen. Ich habe beschrieben, dass die Bibel unabhängig vom IQ als wahr eines Tages von jedem Menschen erkannt wird. Du wirst auch dazu kommen. Den Zeitpunkt kenne ich nicht. Ich habe diesen Punkt erreicht, deswegen kann meinen Glauben nichts erschüttern. Wenn jetzt aber deine Sichtweise auf die Chinesen übergestülpt wird, dann verwehrst du Chinesen, die diesen Punkt wie ich erlebt haben, das Recht, Christen zu sein.

Ich kann ja wirklich verstehen, warum du sauer bist auf die Angelsachsen, aber Christen den Zugang zu Gott zu verweigern, wird diesen Hass nicht befrieden. Wenn ein Mensch von Gott die Berufung erhält, dann kann er das nicht verschieben. Da gibt es nicht für sie eine weitere Chance wie für die Menschen, die später von Gott berufen werden und deswegen jetzt keinen Zugang zu Gott finden. Und damit verlieren sie ihr ewiges Leben. Und das allein nur, weil es dir in deine geostrategischen Pläne nicht passt aus purem Hass auf die Angelsachsen. Tut mir leid, aber wenn das nicht Arroganz ist, dann weiß ich nicht, was es ist. Wenn es um das ewige Leben geht, werden Christen das einzige Mal in der Bibel aufgefordert, keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen in der Art, dass man damit später anfangen kann oder hier anderen Menschen den Vortritt lassen sollte. Im Gegenteil, da wird Egoismus zur Tugend erhoben. Kenne keinen anderen Fall, wo die Bibel das so schreibt. Vielleicht gibt es da was, was ich übersehen habe, aber ich kenne es nicht.

Die Angelsachsen wird in naher Zukunft ihre Strafe ereilen. Ihre Zeit ist vorbei, du siehst doch ihren Zerfall.

Aber du weißt ja gar nicht, was du hier schreibst, wenn du Menschen ihr ewiges Leben missgönnst, nur weil du nicht dran glaubst.

Was Xi sich hier wieder leistet, da muss ein Christ Widerstand leisten.

https://www.epochtimes.de/china/peking-befiehlt-dem-glauben-an-jesus-abzuschwoeren-und-stattdessen-xi-jinping-zu-verehren-a3296549.html

Wobei ich die Menschen nicht beneide. Ich hoffe, ich habe die Stärke, dies in Europa zu tun, denn dies wird auch hier passieren. Viel schneller, als man denken kann. Und nein, das kann man nicht rechtfertigen mit Geostrategie und Floskeln wie: "Die Angelsachsen sind doch so böse!"

Durkheim
23.07.2020, 22:41
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F
Ein sehr guter Artikel von RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan und trifft absolut ins Schwarze.

RGY
24.07.2020, 17:14
Rußland ist gewieft ... Es hat imperialistische Ambitionen unter Putin .
Gebiete halten und vergrößern um jeden Preis .
Und die Türkei unter Erdogan ist genauso , macht gutes Wetter mit Ukraine .

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus .

100% Weissrussland sind Russland
70% der Ukraine sind russisch und 50% von Kasachstan
sind russisch,
ist so

navy
26.07.2020, 22:12
100% Weissrussland sind Russland
70% der Ukraine sind russisch und 50% von Kasachstan
sind russisch,
ist so

die halbe Welt ist für Russland

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg

Ή Λ K Λ П
27.07.2020, 17:09
die halbe Welt ist für Russland

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg


https://www.youtube.com/watch?v=8ZmaT_8TowU

Ή Λ K Λ П
27.09.2020, 10:13
Die Schlacht hat begonnen. Möge Tengri mit Aserbaidschan sein.

navy
27.09.2020, 12:50
Die Schlacht hat begonnen. Möge Tengri mit Aserbaidschan sein.

Ich halte mich da raus, Zu Viele mischen da mit und die Türken ebenso. Aserbeischand, ist ein korrupte Bastard Clan Familie, die Anderen wohl auch

Armenien ruft Kriegszustand und Mobilmachung wegen Eskalation in Bergkarabach aus
27.09.2020 • 11:27 Uhr
https://de.rt.com/2aoa
Armenien ruft Kriegszustand und Mobilmachung wegen Eskalation in Bergkarabach aus

Folge uns aufRT
Armenien hat am Sonntag wegen der jüngsten Eskalation im Bergkarabachkonflikt mit Aserbaidschan den Kriegszustand ausgerufen und die allgemeine Mobilmachung angeordnet. Zuvor wurden die gleichen Maßnahmen in der nicht anerkannten Republik Bergkarabach getroffen.

https://deutsch.rt.com/europa/107146-armenien-ruft-kriegszustand-wegen-eskalation-in-bergkarabach-aus/

Panther
27.09.2020, 15:28
Die Türken verschieben ihre Kopfabschneider nach Berg Karabach.


https://www.youtube.com/watch?v=0il36RN05sQ&t=0s

Politikqualle
27.09.2020, 17:55
... Kriegsausbruch in Europas Schatten: …

…. Konflikt eskaliert - Russland und Türkei auf verschiedenen Seiten …

… https://www.merkur.de/politik/berg-karabach-krieg-europa-tuerkei-russland-armenien-aserbaidschan-eskaliert-zr-90054366.html. ... ...

herberger
27.09.2020, 17:58
Keine Panik Heiko Maas ist bereits sehr besorgt, und das beruhigt ungemein.

Politikqualle
27.09.2020, 18:10
Keine Panik Heiko Maas ist bereits sehr besorgt, und das beruhigt ungemein.

.. Heiko könnte ja Leopard-Panzer liefern ..


… https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2016/06/COMPACT_2016_07_Cover_web-426x603.png ...

SprecherZwo
27.09.2020, 19:06
Da werden wohl bald die nächsten Refugees hier ankloopfen.

SprecherZwo
27.09.2020, 19:08
die halbe Welt ist für Russland

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg
Man muss schon sehr antideutsch sein, um die Meinung, Russland hätte uns "befreit", zu vertreten.

Ή Λ K Λ П
27.09.2020, 19:10
Ich halte mich da raus {...}

Besser ist das. Aserbaidschan erobert gerade von Armenien besetzte Gebiete in Windeseile. Die Russen machten heute deutlich, dass Armenien nicht auf die russische Schutzmacht setzen sollte.

Die türkischen Drohnen auch hier ein Gamechanger.


https://www.youtube.com/watch?v=q6t3OQqN4GY&ab_channel=TRTWorldNow

Ή Λ K Λ П
27.09.2020, 19:12
Man muss schon sehr antideutsch sein, um die Meinung, Russland hätte uns "befreit", zu vertreten.

Putin ist doch der neue Kalif der AFD. Die neuen Rechten in Deutschland bedienen sich doch der Service-Politik Putins. Da waren mir die alten NPD-Heinis doch irgendwie würdevoller.

navy
27.09.2020, 19:40
Man muss schon sehr antideutsch sein, um die Meinung, Russland hätte uns "befreit", zu vertreten.

Geschichtliche Tatsache, das die Russen praktisch den Hauptteil lieferten, für die Zerschlagung des Hitlere Reiches! max. noch die Britten spielten eine Rolle und die Amis oder Franzosen nahezu Null

Erik der Rote
27.09.2020, 19:48
Die Türken verschieben ihre Kopfabschneider nach Berg Karabach.


https://www.youtube.com/watch?v=0il36RN05sQ&t=0s

komisch sind die Aserbaischaner nicht Schiiten ?

Ή Λ K Λ П
27.09.2020, 19:54
komisch sind die Aserbaischaner nicht Schiiten ?

Der übliche Narrativ der Desinformation seit den letzten Jahren, wenn man über Türkei berichtet. Das sind turkmenische Brigarden aus Syrien. Bei den Türken steht Nationalismus und Identitätspolitik immer vor der Religion. Mit gefälligem Salafismus und Islamistengeschwafel beeindruckt man keinen Türken für den Krieg.

Shahirrim
27.09.2020, 19:57
komisch sind die Aserbaischaner nicht Schiiten ?

Ja, aber sie haben ausgezeichnete Beziehungen zu Israel.

Rumpelstilz
27.09.2020, 19:59
Da werden wohl bald die nächsten Refugees hier ankloopfen.
Klopfen kann jeder. Hereinlassen und verköstigen wird sie wer?

Shahirrim
27.09.2020, 19:59
Putin ist doch der neue Kalif der AFD. Die neuen Rechten in Deutschland bedienen sich doch der Service-Politik Putins. Da waren mir die alten NPD-Heinis doch irgendwie würdevoller.

Ja, obwohl Putin in Corona viel strenger zu seinem Volk war, als die BRD zu den Leuten hier.

Ή Λ K Λ П
27.09.2020, 20:02
Ja, obwohl Putin in Corona viel strenger zu seinem Volk war, als die BRD zu den Leuten hier.

Ja, weil Putin die russische Seele kennt, die starke Parallelen zu Ostasiaten hat, wo man leidende Ausdauer zeigt anstatt starke Willensstoßkraft. Die Deutschen sind da viel mündiger. Das wusste schon der alte Tacitus.

DeRu
27.09.2020, 20:12
Die Armenier müssen sich jetzt selbst beweisen. Ich hoffe Putin bleibt hart und hilft ihnen nicht. Zum einen gab es in Armenien in den letzten Jahren starke antirussische Bewegungen und eine prowestliche Neuorientierung. Jetzt wo die Kacke am dampfen ist, soll plötzlich der alte Freund Russland helfen. Sollen sie bei den Amis um Hilfe betteln, dort haben sie das größte Konsulat der USA mit 2700 Mitarbeitern. Kein russisches Blut soll vergossen werden für armenisches Land. Auch wenn man anerkennen muss, dass Arzach natürlich armenisches Territorium ist und war. Das gilt noch für weitere Teile des heutigen Aserbaidschans, die durch Landraub islamisiert und türkisiert wurden. Den Westen würde es nur allzu sehr freuen, wenn Russland in einen weiteren Konflikt verwickelt wird.

navy
27.09.2020, 20:13
Die Türken verschieben ihre Kopfabschneider nach Berg Karabach.


https://www.youtube.com/watch?v=0il36RN05sQ&t=0s

Man wird sehen, was die Wahrheit ist. Das die Türken wieder mitmischen, kann nicht verwundern. Grünen, Steinmeier Poltiik, denn die Deppen erpressten die Verfassungsänderung in 2008 und die EU Deppen. Ansonsten wäre der Bauernbug Erdogan, mit seinem gefälschen Diplom nicht einmal an der Macht

Shahirrim
27.09.2020, 20:26
Da werden wohl bald die nächsten Refugees hier ankloopfen.

Da Aserbaidschan gute Beziehungen zu Israel hat, werden wir wohl bald von dort ein paar Armenier aufnehmen, die sie vertreiben.

Shahirrim
27.09.2020, 20:31
Die Armenier müssen sich jetzt selbst beweisen. Ich hoffe Putin bleibt hart und hilft ihnen nicht. Zum einen gab es in Armenien in den letzten Jahren starke antirussische Bewegungen und eine prowestliche Neuorientierung. Jetzt wo die Kacke am dampfen ist, soll plötzlich der alte Freund Russland helfen. Sollen sie bei den Amis um Hilfe betteln, dort haben sie das größte Konsulat der USA mit 2700 Mitarbeitern. Kein russisches Blut soll vergossen werden für armenisches Land. Auch wenn man anerkennen muss, dass Arzach natürlich armenisches Territorium ist und war. Das gilt noch für weitere Teile des heutigen Aserbaidschans, die durch Landraub islamisiert und türkisiert wurden. Den Westen würde es nur allzu sehr freuen, wenn Russland in einen weiteren Konflikt verwickelt wird.

Das wird Russland sich geopolitisch nur schwer erlauben können.

DeRu
27.09.2020, 20:32
Armenien hat unter anderem die russische Sprache verboten, russische TV-Kanäle verboten. Immer wieder fordern sie Russland solle seine paar Soldaten aus dem letzten Militärstützpunkt der Region abziehen. Liebe Armenier, die Russen werden euch nicht mehr helfen.

Kurti
27.09.2020, 20:38
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.
(...)Russland sollte seinen Einfluss in der Region nutzen, den Konflikt zu schlichten.

navy
27.09.2020, 21:16
Blödgesabber der EU, was Anderes ist nicht zu erwarten

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell forderte ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und die Rückkehr an den Verhandlungstisch.



Armenien hat unter anderem die russische Sprache verboten, russische TV-Kanäle verboten. Immer wieder fordern sie Russland solle seine paar Soldaten aus dem letzten Militärstützpunkt der Region abziehen. Liebe Armenier, die Russen werden euch nicht mehr helfen.


Die EU Deppen, hatten doch vor 6 Monaten, wieder einen Putsch organisiert, da geht wohl ziemlich viel schief. Ansonsten kann das wohl niemand glauben, das dort jemand die Russische Sprache verbietet, etc. Ausser ein EU Volldepp hat das mit Geld erpresst

Panther
27.09.2020, 21:56
Man wird sehen, was die Wahrheit ist. Das die Türken wieder mitmischen, kann nicht verwundern. Grünen, Steinmeier Poltiik, denn die Deppen erpressten die Verfassungsänderung in 2008 und die EU Deppen. Ansonsten wäre der Bauernbug Erdogan, mit seinem gefälschen Diplom nicht einmal an der Macht

Die Türken unterstützen die Aserbaidschaner mit Aufklärungsdronen und Logistik. Wenn die türkischen Kopfabschneider aus Syrien in Armenien noch mitmischen , werden sich die Armenier
schwer halten können. Bisher haben nur Georgien und Zypern die türkisch-aserbaidschanischen Aggressionen verurteilt.

Die Armenier und Georgier müssen einsehen das nur die Russen ihnen im Notfall beistehen werden.

Maitre
27.09.2020, 22:18
Wieder einmal zeigt sich: Es hätte keines dieser Shithole Countries nach 1991 geben dürfen.

dsoldat
28.09.2020, 06:35
Besser ist das. Aserbaidschan erobert gerade von Armenien besetzte Gebiete in Windeseile. Die Russen machten heute deutlich, dass Armenien nicht auf die russische Schutzmacht setzen sollte.

Die türkischen Drohnen auch hier ein Gamechanger.


https://www.youtube.com/watch?v=q6t3OQqN4GY&ab_channel=TRTWorldNow
Der Weg nach TURAN wird freigemacht. Laut türkischen Medien wird Aserbaidschan wohl nicht nur Berg Karabach erobern sondern auch armenische Gebiete am besten wäre es wenn sie ganz Armenien erobern.

dsoldat
28.09.2020, 06:38
Ja, aber sie haben ausgezeichnete Beziehungen zu Israel.
Ich möchte anmerken, das die Aserbaidschaner eher alevitisch/sunnitisch in der Ausführung der Religion sind als Schiitisch und mit den iranischen Schiiten nichts gemein haben.

dsoldat
28.09.2020, 06:38
Der übliche Narrativ der Desinformation seit den letzten Jahren, wenn man über Türkei berichtet. Das sind turkmenische Brigarden aus Syrien. Bei den Türken steht Nationalismus und Identitätspolitik immer vor der Religion. Mit gefälligem Salafismus und Islamistengeschwafel beeindruckt man keinen Türken für den Krieg.
Das ist korrekt, das sind keine Araber das sind Türkmenen.

dsoldat
28.09.2020, 06:39
Klopfen kann jeder. Hereinlassen und verköstigen wird sie wer?
Ich kann dich beruhigen, die Aserbaidschaner werden nicht an der Tür Europas klopfen, es werden die Armenier sein die an der Tür Europas klopfen werden.

dsoldat
28.09.2020, 06:43
Die Türken unterstützen die Aserbaidschaner mit Aufklärungsdronen und Logistik. Wenn die türkischen Kopfabschneider aus Syrien in Armenien noch mitmischen , werden sich die Armenier
schwer halten können. Bisher haben nur Georgien und Zypern die türkisch-aserbaidschanischen Aggressionen verurteilt.

Die Armenier und Georgier müssen einsehen das nur die Russen ihnen im Notfall beistehen werden.
Goergien hat nur für Russland den Luftraum gesperrt nicht für die Türkei, du bist da falsch informiert, die Türkei liefert über Georgien schweres Militärgerät an Aserbaidschan.

Armenien hat schon verloren als sie Aserbaidschan wiedermal angegriffen haben.

Stanley_Beamish
28.09.2020, 07:02
Der Weg nach TURAN wird freigemacht. Laut türkischen Medien wird Aserbaidschan wohl nicht nur Berg Karabach erobern sondern auch armenische Gebiete am besten wäre es wenn sie ganz Armenien erobern.

Darauf wartet ihr Turko-Faschisten schon 100 Jahre. Der Genozid muss endlich vollendet werden.

Rumpelstilz
28.09.2020, 07:26
Ich kann dich beruhigen, die Aserbaidschaner werden nicht an der Tür Europas klopfen, es werden die Armenier sein die an der Tür Europas klopfen werden.
Mich brauchst Du nicht beruhigen, ich wohne nicht in Europa. Ich wollte das nur klarstellen, dass Anklopfen nicht automatisch Hereinlassen bedeuten muss. Die BRD ist nicht passives Opfer, sondern aktiver Täter. Die BRD ist geradezu süchtig nach sog. "Flüchtlingen".

Bruddler
28.09.2020, 07:32
Die armenischen Provokationen tragen das Handzeichen anderer Großmächte. Diese irrsinnigen Muskelspiele sind eine Nummer zu Groß für Armenien. Insbesondere Frankreich dürfte hier zünden gegen die Türken. Man sucht eine neue Front gegen die Türken, im Besonderen, weil die Türken derweil die Maximierung ihrer bestehenden Machtchancen ganz oben auf der außenpolitischen Agenda gesetzt haben und sich auf alten Steinen erhitzen. Siehe Libyen, Syrien und der Balkan.

Zumal dort, wo der Zusammenstoß stattfand sprich stattfindet, befindet sich der Korridor Aserbaidschan-Georgien-Türkei, die Energie- und Transportregion Tovuz ganz in der Nähe der Straße. Eine Instabilität in Tovuz kann die Rohölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan, die Erdgaspipeline Southstream und die Eisenbahnlinie Baku-Tiflis-Kars direkt beeinflussen.

Mit diesem Korridor hat sich die Türkei als Dreh- und Angelpunkt gemausert; sie dient für die Türkei als einziger Verbindungspunkt zu den türkischen Staaten in Zentralasien und Sibirien, als Energie- und Transportkorridor, wo die Leitungen, die das kaspische Öl und Gas transportieren, in die Türkei und in die Welt führen. Noch wichtiger ist, dass dieses Projekt den Ausschluss von Armenien garantiert und als Lebenselixier der Wirtschaft für Aserbaidschan ist. Daher ist die vorherrschende Absicht Armeniens, dieses Projekt zu beschädigen. Kurzum, will man die Türkei von diesem Korridor rausdrängen.

In effectu wird Iran großes Interesse an diesem Korridor haben, weil im eigenen Land der Nationalismus iranischer Türken aufstreben könnte, die sich mit Nord Aserbaidschan verbünden möchten. Schließlich leben im Iran Schätzungen zu Folge über 30 Millionen iranische Türken.


https://www.youtube.com/watch?v=EeLm7G40CsQ

Du meinst, da will "jemand" diese Region "demokratisieren" ? :hmm:

dsoldat
28.09.2020, 08:25
Darauf wartet ihr Turko-Faschisten schon 100 Jahre. Der Genozid muss endlich vollendet werden.
Es waren nicht die Aserbaidschan-Türken, die diverse armenische Kinder sowie Frauen bestialisch ermordet und vergewaltigt haben sondern es waren die Fascho-Armenier, die einen Völkermord an den Aserbaidschan-Türken durchgeführt haben.

navy
28.09.2020, 15:00
Es waren nicht die Aserbaidschan-Türken, die diverse armenische Kinder sowie Frauen bestialisch ermordet und vergewaltigt haben sondern es waren die Fascho-Armenier, die einen Völkermord an den Aserbaidschan-Türken durchgeführt haben.

Machen die ja überall, wie man in Syrien, Balkan sah, wie es Prof. Krysmanski in seinen Büchern, Vorlesungen beschrieb


Du meinst, da will "jemand" diese Region "demokratisieren" ? :hmm:

Wo doch die NATo Deppen demokratisieren wollten: Kosovo, Albanien, Afghanistan usw.. Das kann dann wieder mal Nichts werden

Shahirrim
28.09.2020, 17:16
Ich möchte anmerken, das die Aserbaidschaner eher alevitisch/sunnitisch in der Ausführung der Religion sind als Schiitisch und mit den iranischen Schiiten nichts gemein haben.

Ja, ist mir bekannt.

Mit diesem Konflikt zeigt sich auch, was für ein Arschloch Putin ist. Inzwischen winselt er ja bei Donald Trump darum, dass in Zukunft keine der beiden Länder sich mehr in die Wahlen des anderen Landes einmischen. Hat er also mit den Demokraten gemeinsame Sache gemacht und gegen Trump gearbeitet? Ich halte das für möglich. (Uranium One mit Clinton zeigt das!)

Corona brachte es an den Tag, dass Putin für die NWO ist. Ich bin schwer enttäuscht. Werde dazu aber bald mal wohl einen eigenen Strang machen. Und dann meckern die Russen hier im Forum, dass die kleinen Länder sich von Putin abwenden. Ja, was soll man denn machen, wenn Putin insgeheim mit China die Demokraten in den USA unterstützt? Deswegen ist Putin ja auch so ein grausamer Corona-Diktator in seinem eigenen Land.

Ή Λ K Λ П
28.09.2020, 18:18
Du meinst, da will "jemand" diese Region "demokratisieren" ? :hmm:

Hauptsache die Liebe bleibt bestehen.


https://youtu.be/YkDTOPnFWRM

navy
28.09.2020, 19:55
Goergien hat nur für Russland den Luftraum gesperrt nicht für die Türkei, du bist da falsch informiert, die Türkei liefert über Georgien schweres Militärgerät an Aserbaidschan.

Armenien hat schon verloren als sie Aserbaidschan wiedermal angegriffen haben.

Wieso soll Armenien, Aserbeischan angreifen. Real ist der Türke der Kriegstreiber, was inzwischen feststeht.

Es gibt diese sichtbaren Puzzlestücke:

"Parallel zum Manöver türkischer und aserbaidschanischer Truppen in Aserbaidschan hat auch Russland eine Militärübung im Südkaukasus abgehalten."

https://www.n-tv.de/politik/Russland-probt-den-Ernstfall-im-Kaukasus-article21947593.html

Dann gibt es die fast nicht mehr sichtbaren Puzzlestücke:

"The fighting comes amid preparation for the start of gas exports to southeast Europe from the second phase of Azerbaijan's BP-led offshore 1.2 trillion m³ Shakh Deniz project. Shakh Deniz gas — from phases one and two — already flows along SCP to Turkey, but exports to Europe will put Azerbaijan on the map as a truly international gas supplier."

https://www.argusmedia.com/en/news/2145013-azeriarmenia-fighting-threatens-oil-gas-lines-update

"Mit allen Möglichkeiten an der Seite der aserbaidschanischen Geschwister"

https://www.heise.de/tp/features/Mit-allen-Moeglichkeiten-an-der-Seite-der-aserbaidschanischen-Geschwister-4913905.html

Grosskrieg im Kaukasus?

https://www.heise.de/tp/features/Suedkaukasus-vor-Grosskrieg-4914079.html

navy
29.09.2020, 06:00
Georgier, dürfen ohne Visa nach Europa reisen, bilden heute die grösste Beutezug Orgie, in Deutschland, für Diebstahl und Raub. Gut das man Steinmeier hat, ebenso Albaner, wie Europol Aktionen immer wieder zeigen. Schweigen in Berlin, man ist mit der Navlny .

Theater Show beschäftigt. Kriminelle CSU, CDU Politiker, erhalten Geld, von der Aserbeischan Mafia, was gut dokumentiert ist. Man macht Gas Geschäfte, in die EU über die Türkei


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=-mJffVrtPLk&feature=emb_title

Südkaukasus vor Großkrieg? (https://www.heise.de/tp/features/Suedkaukasus-vor-Grosskrieg-4914079.html)

https://www.heise.de/tp/features/Suedkaukasus-vor-Grosskrieg-4914079.html

Nicht nur in Aserbaischan gab es Pogrome. Das Massaker von Chodschali und allgemein die Vertreibung der Aserbaischaner aus Bergkarabach nach der Besetzung durch Armenien haben auch statt gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Chodschali

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Maraga

Aserbaischan ist übrigens nicht sunnitisch wie die Türkei sondern schiitisch wie der Iran nebenan. Ich denke nicht, dass sich Russland Sorgen machen muss um seinen Stützpunkt in Armenien.

autochthon
29.09.2020, 06:52
Georgier, dürfen ohne Visa nach Europa reisen, bilden heute die grösste Beutezug Orgie, in Deutschland, für Diebstahl und Raub. Gut das man Steinmeier hat, ebenso Albaner, wie Europol Aktionen immer wieder zeigen. Schweigen in Berlin, man ist mit der Navlny .

Theater Show beschäftigt. Kriminelle CSU, CDU Politiker, erhalten Geld, von der Aserbeischan Mafia, was gut dokumentiert ist. Man macht Gas Geschäfte, in die EU über die Türkei


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=-mJffVrtPLk&feature=emb_title

Südkaukasus vor Großkrieg? (https://www.heise.de/tp/features/Suedkaukasus-vor-Grosskrieg-4914079.html)

https://www.heise.de/tp/features/Suedkaukasus-vor-Grosskrieg-4914079.html

Nicht nur in Aserbaischan gab es Pogrome. Das Massaker von Chodschali und allgemein die Vertreibung der Aserbaischaner aus Bergkarabach nach der Besetzung durch Armenien haben auch statt gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Chodschali

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Maraga

Aserbaischan ist übrigens nicht sunnitisch wie die Türkei sondern schiitisch wie der Iran nebenan. Ich denke nicht, dass sich Russland Sorgen machen muss um seinen Stützpunkt in Armenien.

Wenn das so gut dokumentiert ist, daß CDU/CSU-Politiker Geld von der Aserbaidschan-Mafia erhalten dann stelle doch mal was online.

Ist doch gut dokumentiert.

SprecherZwo
29.09.2020, 07:56
Ja, ist mir bekannt.

Mit diesem Konflikt zeigt sich auch, was für ein Arschloch Putin ist. Inzwischen winselt er ja bei Donald Trump darum, dass in Zukunft keine der beiden Länder sich mehr in die Wahlen des anderen Landes einmischen. Hat er also mit den Demokraten gemeinsame Sache gemacht und gegen Trump gearbeitet? Ich halte das für möglich. (Uranium One mit Clinton zeigt das!)

Corona brachte es an den Tag, dass Putin für die NWO ist. Ich bin schwer enttäuscht. Werde dazu aber bald mal wohl einen eigenen Strang machen. Und dann meckern die Russen hier im Forum, dass die kleinen Länder sich von Putin abwenden. Ja, was soll man denn machen, wenn Putin insgeheim mit China die Demokraten in den USA unterstützt? Deswegen ist Putin ja auch so ein grausamer Corona-Diktator in seinem eigenen Land.

Da ist dir dein Donnie, der Assad ermorden wollte, natürlich viel lieber. Bei dir ist in letzter Zeit der politische Kompass gehörig durcheinander gekommen.
Vielleicht solltest du dich besser nicht dauernd auf irgendwelchen Ami-Blogs herumtreiben.

Chronos
29.09.2020, 12:03
Wenn das so gut dokumentiert ist, daß CDU/CSU-Politiker Geld von der Aserbaidschan-Mafia erhalten dann stelle doch mal was online.

Ist doch gut dokumentiert.

An einer Antwort für diese Behauptung wäre ich auch sehr interessiert, aber wie üblich wird da gar nichts mehr kommen, und wenn überhaupt, dann nur eine saublöde und dazu impertinent rotzfreche Pöbelei.

Der will hier doch gar nicht diskutieren. Der missbraucht das HPF doch ausschließlich als Abladeplatz für seine zusammen gesponnenen und frei erfundenen Lügen, Falschbehauptungen und Verleumdungen.

DeRu
29.09.2020, 12:22
Also meine Beobachtungen aus den letzten Tagen: Aserbaidschans Armee schlägt sich noch schlechter als erwartet. Genau wie in der Türkei werden Twitter, Youtube etc. gesperrt damit die Leute nicht die Videos ihrer toten Soldaten sehen. Arzach schlägt sich besser als gedacht und hat wohl tatsächlich schon türkische Drohnen abgeschossen. Ein russischer Kriegsreporter war gestern vor Ort und konnte die Drohne auffinden. Die Türkei schickt wie in Syrien ihre Kämpfer an die Front und droht gerade sich direkt mit dem eigenen Militär zu beteiligen. Das größte Problem sehe ich aus Sicht der Armenier in der massiven Überzahl der Türken und Aserbaidschaner. Die Republik Arzach hat etwas über 100.000 Einwohner, Armenien 3 Mio. Die Türkei und Aserbaidschan dürften zusammen an die 100 Millionen rankommen!


https://www.youtube.com/watch?v=LeSQmyaFar0&feature=emb_title

navy
29.09.2020, 14:08
Also meine Beobachtungen aus den letzten Tagen: Aserbaidschans Armee schlägt sich noch schlechter als erwartet. Genau wie in der Türkei werden Twitter, Youtube etc. gesperrt damit die Leute nicht die Videos ihrer toten Soldaten sehen. Arzach schlägt sich besser als gedacht und hat wohl tatsächlich schon türkische Drohnen abgeschossen. Ein russischer Kriegsreporter war gestern vor Ort und konnte die Drohne auffinden. .................................

Erinnert an das Georgien, Afghanistan, Saudi Desaster. Hoch gerüstet vom Westen und die Moral ist Null. Man wird sehen

Armeniens Premier ruft Merkel auf, Politik der Türkei in Region zu „zügeln“
© AP Photo / Michael Sohn
Politik
10:19 29.09.2020

Armeniens Premierminister Nikol Paschinjan hat bei einem Telefongespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu aufgerufen, die Politik der Türkei in der Region zu „zügeln“.

Wie der Pressedienst der armenischen Regierung (https://www.facebook.com/armgovernment/photos/a.1870159819673740/3482325841790455/)am Montag mitteilte, haben Paschinjan und Merkel die Eskalation des Bergkarabach-Konfliktes zur Erörterung gebracht.

https://de.sputniknews.com/politik/20200929328022040-armeniens-premier-ruft-merkel-auf-politik-der-tuerkei-in-region-zu-zuegeln/

Was wollen die Armenier von Angela Merkel, die kapiert Nichts, ist Politiisch eine Null, bezahlt überall nur Bestechungsgeld, das man sie überhaupt zu einem Gespräch einlädt. Die ganze Welt lacht über diese EU und Berliner Frauen, denn dümmer gehts ja wirklich nicht mehr. Angela Merkel, hat nur noch Zeit, für Angstmachen, für ihre Betrugs Corona Geschäfte und die EU fällt auseinander, weil man zu blöde ist, für eine einfache Wirtschaftspolitik

Shahirrim
29.09.2020, 14:23
Da ist dir dein Donnie, der Assad ermorden wollte, natürlich viel lieber. Bei dir ist in letzter Zeit der politische Kompass gehörig durcheinander gekommen.
Vielleicht solltest du dich besser nicht dauernd auf irgendwelchen Ami-Blogs herumtreiben.

Nee, ich werde das mal separat begründen.

China und Russland haben natürlich meine Sympathien gehabt, aber was ich da in Corona erlebt habe, hat da doch sehr viel bei mir erschüttert. Putin spielt ein falsches Spiel, dass China mit den US-Demokraten zusammen arbeitet, ist ja kein Geheimnis, aber Putin scheint das auch zu tun. Corona hat das nur erst richtig sichtbar gemacht.

Ich halte Corona nach wie vor für Unsinn, heute sollen ja eine Million Menschen daran gestorben sein. So ein Quatsch. Nicht Sicher schrieb hier, dass Corona dazu da ist, um Xi zu stürzen von Globalisten-Chinesen. Das passt aber nicht, weil Putin dann ja nicht Xi unterstützt, wenn er die volle Corona-Propaganda macht.

Das Ganze ist alles viel komplizierter und leider (das ist hart, aber man muss ehrlich zu sich sein) kämpft Donald Trump einen besseren Kampf, als der chinesische oder russische Weg, welcher die Demokraten unterstützt und damit in den USA alles so belassen würde, wie es ist.

Ich bin übrigens auf keinen US-Blogs zu dieser Sichtweise gekommen, sondern beim Nationaljournal. Concept-Veritas heißen die ja heute. Zwar sehe ich in Trump keinen 2. Adolf Hitler wie sie, der die Welt in unserem Sinne ändert, auch Putin wird mir da zu sehr in Schutz genommen. Aber sie zeigen am realistischsten, wo der Kampf stattfindet zwischen Globalisten und Nationalisten. China ist zwar intern nationalistisch, stützt aber alles auf der Welt als Multikulti-Kloake und wenn China den Demokraten zum Sieg verhilft, schadet das uns (wenn auch nur indirekt).

brain freeze
29.09.2020, 14:48
Nee, ich werde das mal separat begründen.

China und Russland haben natürlich meine Sympathien gehabt, aber was ich da in Corona erlebt habe, hat da doch sehr viel bei mir erschüttert. Putin spielt ein falsches Spiel, dass China mit den US-Demokraten zusammen arbeitet, ist ja kein Geheimnis, aber Putin scheint das auch zu tun. Corona hat das nur erst richtig sichtbar gemacht.

Ich halte Corona nach wie vor für Unsinn, heute sollen ja eine Million Menschen daran gestorben sein. So ein Quatsch. Nicht Sicher schrieb hier, dass Corona dazu da ist, um Xi zu stürzen von Globalisten-Chinesen. Das passt aber nicht, weil Putin dann ja nicht Xi unterstützt, wenn er die volle Corona-Propaganda macht.

Das Ganze ist alles viel komplizierter und leider (das ist hart, aber man muss ehrlich zu sich sein) kämpft Donald Trump einen besseren Kampf, als der chinesische oder russische Weg, welcher die Demokraten unterstützt und damit in den USA alles so belassen würde, wie es ist.

Ich bin übrigens auf keinen US-Blogs zu dieser Sichtweise gekommen, sondern beim Nationaljournal. Concept-Veritas heißen die ja heute. Zwar sehe ich in Trump keinen 2. Adolf Hitler wie sie, der die Welt in unserem Sinne ändert, auch Putin wird mir da zu sehr in Schutz genommen. Aber sie zeigen am realistischsten, wo der Kampf stattfindet zwischen Globalisten und Nationalisten. China ist zwar intern nationalistisch, stützt aber alles auf der Welt als Multikulti-Kloake und wenn China den Demokraten zum Sieg verhilft, schadet das uns (wenn auch nur indirekt).

Ich glaube gar nicht, daß Putin mit Corona die Demokraten gegen Trump unterstützen wollte, eher, daß Putin die UN (WHO) als multipolar ausgerichteten Machtfaktor erhalten will, weil Rußland einen Sitz im Sicherheitsrat hat. Rußland wollte sich deshalb nicht offen gegen die WHO stellen. Mit der Entwicklung eines eigenen Impstoffes haben sich die Russen versucht, elegant aus der Situation zu befreien.

Trump sind die UN egal, er würde den Laden auch komplett schließen. Das birgt aber aus russischer Sicht große globale Unwägbarkeiten. Rußland denkt aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit vor allem defensiv. Mglw. spielt auch NS2 mit rein, also daß man die langfristige Verbindung nach Deutschland nicht gefährden wollte, wenn man bei Corona nicht mitspielt.

Shahirrim
29.09.2020, 14:55
Ich glaube gar nicht, daß Putin mit Corona die Demokraten gegen Trump unterstützen wollte, eher, daß Putin die UN (WHO) als multipolar ausgerichteten Machtfaktor erhalten will, weil Rußland einen Sitz im Sicherheitsrat hat. Rußland wollte sich deshalb nicht offen gegen die WHO stellen. Mit der Entwicklung eines eigenen Impstoffes haben sich die Russen versucht, elegant aus der Situation zu befreien.

Trump sind die UN egal, er würde den Laden auch komplett schließen. Das birgt aber aus russischer Sicht große globale Unwägbarkeiten. Rußland denkt aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit vor allem defensiv. Mglw. spielt auch NS2 mit rein, also daß man die langfristige Verbindung nach Deutschland nicht gefährden wollte, wenn man bei Corona nicht mitspielt.

Ich forsche da noch, mache dazu aber wohl zu gegebener Zeit einen Strang auf.

Da werden dann aber harte Wahrheiten (oder zumindest meine momentanen Erkenntnisse) geschrieben. Wir müssen ehrlich zu uns sein. So hart das manchmal auch ist. Wenn Amerika momentan einen gerechteren Kampf führt, als Russland und China, dann tun wir uns keinen Gefallen, wenn wir aus Abneigung von Amerika, und sei sie auch noch so verständlich, zu China und Russland halten.

Ich will keine Diktatur der erfundenen Seuche von Ländern aufgedrückt bekommen, auch wenn das China im Kampf gegen Trump als reine Geopolitik betrachtet. Trump leistet zumindest Widerstand. Ich erkenne ja auch Lukaschenkos Kampf an. Der wird jetzt von Putin aber wie ein unartiger Schuljunge unter die Knute genommen. Dabei war sein Land frei.

Die Russen im Forum sind auch immer gleich dann beleidigt, wenn Weißrussland nicht 100%, sondern nur 70% von Russlands Befehlen umsetzt und heulen dann gleich was von Verwestlichung. Sieht man hier schön an Armenien! Dabei ist Putin viel kritischer zu betrachten. Geheimdienstlern kann man eben nie trauen.

brain freeze
29.09.2020, 15:05
Ich forsche da noch, mache dazu aber wohl zu gegebener Zeit einen Strang auf.

Da werden dann aber harte Wahrheiten (oder zumindest meine momentanen Erkenntnisse) geschrieben. Wir müssen ehrlich zu uns sein. So hart das manchmal auch ist. Wenn Amerika momentan einen gerechteren Kampf führt, als Russland und China, dann tun wir uns keinen Gefallen, wenn wir aus Abneigung von Amerika, und sei sie auch noch so verständlich, zu China und Russland halten.

Ich will keine Diktatur der erfundenen Seuche von Ländern aufgedrückt bekommen, auch wenn das China im Kampf gegen Trump als reine Geopolitik betrachtet. Trump leistet zumindest Widerstand. Ich erkenne ja auch Lukaschenkos Kampf an. Der wird jetzt von Putin aber wie ein unartiger Schuljunge unter die Knute genommen. Dabei war sein Land frei.

Die Russen im Forum sind auch immer gleich dann beleidigt, wenn Weißrussland nicht 100%, sondern nur 70% von Russlands Befehlen umsetzt und heulen dann gleich was von Verwestlichung. Sieht man hier schön an Armenien! Dabei ist Putin viel kritischer zu betrachten. Geheimdienstlern kann man eben nie trauen.

Ich weiß ja, worauf du hinaus willst, wobei ich das alles weniger emotional beurteile und auch kein USA-Hasser bin. Letztlich sehe ich das aus deutscher Perspektive so, daß wir aufgrund unserer Lage die positiven Eigenschaften Rußlands in den Vordergrund stellen müssen, also die Bismarck'sche Sicht. Die Westintegration hat West-Deutschland zwar Frieden gebracht, aber kulturell zerstört, was nicht heißt, daß man sich vom Westen nun krampfhaft lossagen müßte.

Nur eins ist klar: Wer eine deutsche Sonderstellung will - und das scheint unser problematisches Schicksal zu sein -, muß sich mit den USA und Rußland arrangieren. Und Putin ist da nicht das schlechteste Gegenüber.

Shahirrim
29.09.2020, 15:11
Ich weiß ja, worauf du hinaus willst, wobei ich das alles weniger emotional beurteile und auch kein USA-Hasser bin. Letztlich sehe ich das aus deutscher Perspektive so, daß wir aufgrund unserer Lage die positiven Eigenschaften Rußlands in den Vordergrund stellen müssen, also die Bismarck'sche Sicht. Die Westintegration hat West-Deutschland zwar Frieden gebracht, aber kulturell zerstört, was nicht heißt, daß man sich vom Westen nun krampfhaft lossagen müßte.

Nur eins ist klar: Wer eine deutsche Sonderstellung will - und das scheint unser problematisches Schicksal zu sein -, muß sich mit den USA und Rußland arrangieren. Und Putin ist da nicht das schlechteste Gegenüber.

Klar. Nord Stream 2 und auch Nord Stream 3 muss meiner Meinung nach gebaut werden, Assad unterstützt und auch sonst sollte man Russland nicht mehr mit Sanktionen belegen.

Aber wir müssen auch das ansprechen, was Russland und China falsch machen. Und das ist nun mal Corona.

Bei Armenien sehe ich jetzt noch nicht einen Fehler Russlands, Putin kann das Land eigentlich auch gar nicht fallen lassen. Und die Armenier wehren sich wohl besser als gedacht. Tja, da kann dann ein selbstbewusstes Armenien bald Russland gegenüber treten.

DeRu
29.09.2020, 15:27
Jetzt beginnt es so langsam ernst zu werden. Der Iran hat eine aserbaidschanische Drohne abgeschossen und verschiebt gerade sein Militär an die aserbaidschanische Grenze. Die Türkei hat einen armenischen Jet soeben abgeschossen.

ABAS
29.09.2020, 15:31
Jetzt beginnt es so langsam ernst zu werden. Der Iran hat eine aserbaidschanische Drohne abgeschossen und verschiebt gerade sein Militär an die aserbaidschanische Grenze. Die Türkei hat einen armenischen Jet soeben abgeschossen.

Warum haben Armenier heute ueberhaupt Eigenstaatlichkeit und sogar Kampfjets?
Kann man die schaebigen armenischen Seperatisten nicht deportieren wie es die
Osmanen gemacht haben?

Kikumon
29.09.2020, 15:32
Jetzt beginnt es so langsam ernst zu werden. Der Iran hat eine aserbaidschanische Drohne abgeschossen und verschiebt gerade sein Militär an die aserbaidschanische Grenze. Die Türkei hat einen armenischen Jet soeben abgeschossen.

Die Umma eilt Glaubensbrüdern und -schwestern zu Hilfe.

https://www.oic-oci.org/topic/?t_id=23879&t_ref=14184&lan=en

Shahirrim
29.09.2020, 15:33
Die Umma eilt Glaubensbrüdern und -schwestern zu Hilfe.

https://www.oic-oci.org/topic/?t_id=23879&t_ref=14184&lan=en

Bevor du anfängst, Aserbaidschan hat gute Beziehungen zu Israel. :D

Blackbyrd
29.09.2020, 15:33
Bei Armenien sehe ich jetzt noch nicht einen Fehler Russlands, Putin kann das Land eigentlich auch gar nicht fallen lassen.

Aber es wird lustig anzusehen sein, wie sich Hr. Putin nun verhalten wird, wenn der Hr. Erdogan nun ein auf "Gegenspieler" macht und womöglich russische Abwehrraketen einsetzt, gegen russische Militär-Jets.

Kikumon
29.09.2020, 15:34
Bevor du anfängst, Aserbaidschan hat gute Beziehungen zu Israel. :D

Ja, und?

Hier geht es um Christen, die Armenier.

Shahirrim
29.09.2020, 15:35
Jetzt beginnt es so langsam ernst zu werden. Der Iran hat eine aserbaidschanische Drohne abgeschossen und verschiebt gerade sein Militär an die aserbaidschanische Grenze. Die Türkei hat einen armenischen Jet soeben abgeschossen.

Sieh mal einer an, der Iran hilft den christlichen Armeniern und nicht den schiitischen "Glaubensbrüdern" in Aserbaidschan!

Shahirrim
29.09.2020, 15:35
Ja, und?

Hier geht es um Christen, die Armenier.

Ja und? Der Iran hilft gerade den christlichen Armeniern, obwohl Aserbaidschan nur eines von 3 schiitischen Staaten auf der Erde ist, neben dem Iran und dem Irak.

Buella
29.09.2020, 15:39
Sieh mal einer an, der Iran hilft den christlichen Armeniern und nicht den schiitischen "Glaubensbrüdern" in Aserbaidschan!

https://www.nzz.ch/international/israels-muslimischer-vorposten-ld.1392638?reduced=true

Shahirrim
29.09.2020, 15:39
Aber es wird lustig anzusehen sein, wie sich Hr. Putin nun verhalten wird, wenn der Hr. Erdogan nun ein auf "Gegenspieler" macht und womöglich russische Abwehrraketen einsetzt, gegen russische Militär-Jets.

Also ich finde Krieg nicht so lustig.

Shahirrim
29.09.2020, 15:40
https://www.nzz.ch/international/israels-muslimischer-vorposten-ld.1392638?reduced=true

Weiß ich.
Erzähl das Kikumon, die schreibt doch ernsthaft, der Iran eile der Umma zur Hilfe.

ABAS
29.09.2020, 15:44
Bevor du anfängst, Aserbaidschan hat gute Beziehungen zu Israel. :D

Das passt nicht! Eigentlich muessten die Armenier gute Beziehungen zu Israel haben weil
die meisten Armeniern entweder selbst Juden sind oder sich wie destruktive, zersetzende,
und kontroproduktive Juden verhalten. Daher sind Armenier mindestens so unbeliebt wie
Israelis, Juden und Kurden. Die Osmanen wussten seinerzeit schon wie Armenier ticken
und was sie vorhatten.

Shahirrim
29.09.2020, 15:46
Das passt nicht! Eigentlich muessten die Armenier gute Beziehungen zu Israel haben weil
die meisten Armeniern entweder selbst Juden sind oder sich wie destruktive, zersetzende,
und kontroproduktive Juden verhalten. Daher sind Armenien mindestens so unbeliebt wie
Juden und Israelis.

Die Osmanen wussten seinerzeit schon wie die armenischen Hasen hoppelten.

Nee, die Juden mögen die Armenier nicht, weil sie Angst haben, die Armenier könnten sie beim jammern und klagen ihres Völkermordes Konkurrenz machen.
Außerdem lassen sich Armenier nicht vom Westen verscheißern. Das haben sie gelernt im letzten Jahrhundert. Es sind ja schließlich keine Kurden.

Buella
29.09.2020, 15:47
Aber es wird lustig anzusehen sein, wie sich Hr. Putin nun verhalten wird, wenn der Hr. Erdogan nun ein auf "Gegenspieler" macht und womöglich russische Abwehrraketen einsetzt, gegen russische Militär-Jets.

Sind die Herrschaften und ihre Truppen, bzw. Interessen nicht bereits in Syrien und in Libyen aufeinandergetroffen?

DeRu
29.09.2020, 15:49
Nee, die Juden mögen die Armenier nicht, weil sie Angst haben, die Armenier könnten sie beim jammern und klagen ihres Völkermordes Konkurrenz machen.
Außerdem lassen sich Armenier nicht vom Westen verscheißern. Das haben sie gelernt im letzten Jahrhundert. Es sind ja keine Kurden.

Das ist falsch. Vor 2 Tagen erst hat Armeniens Präsident vermeldet, dass das Land gerne NATO-Mitglied werden möchte.

ABAS
29.09.2020, 15:52
Also ich finde Krieg nicht so lustig.

Wer nimmt eigentlich die Kriegsfluechtlinge aus Armenien respektive die deportierten
Restbestaende der 3 Millionen Armenier?

USA, Israel, Iran, Russland, Tuerkei oder Deutschland?

Ich vermute mal wir Deutschen Doofkartoffeln muessen die 3 Millionen Armenier aufnehmen!
Hilfe fuer Armenien wird wie Hilfe fuer Israel zur deutsche Staatsraeson. Haha! Haha! Haha!

Blackbyrd
29.09.2020, 15:53
Also ich finde Krieg nicht so lustig.

Ich auch nicht, deshalb möchte ich nun einmal sehen, wie die "Friedenstaube" Hr. Putin aus dieser Zwickmühle rauskommt. Fakt ist ja nun, dass Russland als ansässige "Großmacht" den Konflikt sofort entschärfen könnte, aber vermutlich laufen die Triebwerke der russischen Militär-Jets in Armenien schon an.

Shahirrim
29.09.2020, 15:54
Das ist falsch. Vor 2 Tagen erst hat Armeniens Präsident vermeldet, dass das Land gerne NATO-Mitglied werden möchte.

Was für ein Idiot ist das denn? Die NATO wird bald von Trump zerstört, Griechenland und die Türkei gehen fast sich an die Gurgel und der will darein? Wo lebt der? In welchem kaukasischen Tal der Ahnungslosen kommen denn keine Nachrichten an?

Shahirrim
29.09.2020, 15:55
Ich auch nicht, deshalb möchte ich nun einmal sehen, wie die "Friedenstaube" Hr. Putin aus dieser Zwickmühle rauskommt. Fakt ist ja nun, dass Russland als ansässige "Großmacht" den Konflikt sofort entschärfen könnte, aber vermutlich laufen die Triebwerke der russischen Militär-Jets in Armenien schon an.

Putin will Armenien bestrafen, weil es zu selbstständig war. Deswegen bewegt er sich nicht. Wenn Armenien es aber schafft, sich gegen Erdowahn erfolgreich zu wehren, kann es viel selbstbewusster auftreten.

Blackbyrd
29.09.2020, 15:57
Sind die Herrschaften und ihre Truppen, bzw. Interessen nicht bereits in Syrien und in Libyen aufeinandergetroffen?

Ja, es besteht die Gefahr, dass das türkische Militär mal wieder einen russischen Flieger vom Himmel holt. Verfügen doch die Türken über eine russische "Wunderwaffe" um Flieger vom Himmel zu holen.

Blackbyrd
29.09.2020, 16:01
Putin will Armenien bestrafen, weil es zu selbstständig war. Deswegen bewegt er sich nicht. Wenn Armenien es aber schafft, sich gegen Erdowahn erfolgreich zu wehren, kann es viel selbstbewusster auftreten.

Hr. Putin hat doch Armenien schon mit der Besetzung und der Stationierung russische Militäreinheiten genug bestraft. Diese militärischen Einheiten wird Hr. Putin doch nicht im Stich lassen können, da muss er sich als "Friedenstaube" schon bewegen.

Buella
29.09.2020, 16:02
Ja, es besteht die Gefahr, dass das türkische Militär mal wieder einen russischen Flieger vom Himmel holt. Verfügen doch die Türken über eine russische "Wunderwaffe" um Flieger vom Himmel zu holen.

Die Russen exportieren nur eine Export-Version ihrer Wunderwaffen.

ABAS
29.09.2020, 16:03
Ich auch nicht, deshalb möchte ich nun einmal sehen, wie die "Friedenstaube" Hr. Putin aus dieser Zwickmühle rauskommt. Fakt ist ja nun, dass Russland als ansässige "Großmacht" den Konflikt sofort entschärfen könnte, aber vermutlich laufen die Triebwerke der russischen Militär-Jets in Armenien schon an.

Es war ein Fehler den Armeniern die Eigenstaatlichkeit zu ermoeglichen weil sie wie
die Zionisten herumgejammert haben und nun wie der Schurkenstaat Israel latenten
Landgewinn um jeden Preis anstreben.

Aber es ginge noch besser: Die UN sollte den Kurden auch noch die Autonomie geben
damit sie ihr " Kurdistan " als autonomen Staat gruenden und sich anschliessend wie
Krebstumore das zuerkannte " Staatsgebiet " durch provozierte Kriege und Ueberfaelle
vergroessern koennen.

Blackbyrd
29.09.2020, 16:03
Die Russen exportieren nur eine Export-Version ihrer Wunderwaffen.

Vermutlich mit einem eingebauten Chip, der keine russischen Ziele zulässt. :haha:

Blackbyrd
29.09.2020, 16:07
Es war ein Fehler den Armeniern die Eigenstaatlichkeit zu ermoeglichen weil sie wie
die Zionisten herumgejammert haben und nun wie der Schurkenstaat Israel latenten
Landgewinn um jeden Preis anstreben.

Aber es ginge noch besser: Die UN sollte den Kurden auch noch die Autonomie geben
damit sie ihr " Kurdistan " als autonomen Staat gruenden und sich anschliessend wie
Krebstumore das zuerkannte " Staatsgebiet " durch provozierte Kriege und Ueberfaelle
vergroessern koennen.


Armenien häng am russischen Tropf und ist so gesehen kaum "eigenstaatlich".

Buella
29.09.2020, 16:10
Vermutlich mit einem eingebauten Chip, der keine russischen Ziele zulässt. :haha:

Über die technischen Raffinessen russischer Export-Rüstungs-Güter bin ich nicht informiert.

ABAS
29.09.2020, 16:11
Armenien häng am russischen Tropf und ist so gesehen kaum "eigenstaatlich".

Israel haengt finanziell am Tropf der USA respektive der Zionisten in den USA
und transatlantischen Disaporalaendern. So gesehen war ist und wird Israel
daher niemals ein dauerhaft autonomer Staat sein, obwohl er voelkerrechtlich
als solcher gilt.

liebe99
29.09.2020, 16:16
Putin will Armenien bestrafen, weil es zu selbstständig war. Deswegen bewegt er sich nicht. Wenn Armenien es aber schafft, sich gegen Erdowahn erfolgreich zu wehren, kann es viel selbstbewusster auftreten.

Ich bin vom Putin schwer enttäuscht, anstatt Erdogan in den Arsch zu kriechen sollte er seine Satan SS-18 einsetzen...Es ist alles so verlogen :hd:

liebe99
29.09.2020, 16:18
Israel haengt finanziell am Tropf der USA respektive der Zionisten in den USA
und transatlantischen Disaporalaendern. So gesehen war ist und wird Israel
daher niemals ein dauerhaft autonomer Staat sein, obwohl er voelkerrechtlich
als solcher gilt.

Erdogan hängt finanziell an Katar und Deutschland

Shahirrim
29.09.2020, 16:18
Ich bin vom Putin schwer enttäuscht, anstatt Erdogan in den Arsch zu kriechen sollte er seine Satan SS-18 einsetzen...Es ist alles so verlogen :hd:

Ja, Putin ist seit Corona auch bei mir nicht mehr weit oben. Lässt RT hier zu Corona Beiträge machen, für die man in Russland von der OMON verprügelt worden wäre.

Ich glaube aber nicht, dass er Armenien fallen lässt, sollte Erdowahn dort massiv reinmarschieren. Wenn der Iran ihm Armenien wegschnappt, ist er bis auf die Knochen blamiert.

Viscera
29.09.2020, 16:24
Ich glaube, dass ich die Russen manchmal maßlos überschätze🤔

Kikumon
29.09.2020, 16:48
Sieh mal einer an, der Iran hilft den christlichen Armeniern und nicht den schiitischen "Glaubensbrüdern" in Aserbaidschan!

Ja, da habe ich mich vertan!

DeRu
29.09.2020, 17:06
Was für ein Idiot ist das denn? Die NATO wird bald von Trump zerstört, Griechenland und die Türkei gehen fast sich an die Gurgel und der will darein? Wo lebt der? In welchem kaukasischen Tal der Ahnungslosen kommen denn keine Nachrichten an?

Deren aktueller Präsident ist doch erst durch eine Soros-finanzierte antirussische Farbrevolution vor 2 Jahren an die Macht gekommen. Deswegen mein Rat an Putin: Bloß nicht einmischen. Man sieht ja jetzt schon, dass die Antirussen wie Krabat hier, die sonst bei jedem Militäreinsatz Russlands Tränen vergießen, plötzlich rumheulen und fordern Putin solle die Armenier beschützen. Die Armenier sind nicht mal Glaubensbrüder der Russen. Es gibt insgesamt wenige kulturelle Verbindungen.

Shahirrim
29.09.2020, 17:09
Deren aktueller Präsident ist doch erst durch eine Soros-finanzierte antirussische Farbrevolution vor 2 Jahren an die Macht gekommen. Deswegen mein Rat an Putin: Bloß nicht einmischen. Man sieht ja jetzt schon, dass die Antirussen wie Krabat hier, die sonst bei jedem Militäreinsatz Russlands Tränen vergießen, plötzlich rumheulen und fordern Putin solle die Armenier beschützen. Die Armenier sind nicht mal Glaubensbrüder der Russen. Es gibt insgesamt wenige kulturelle Verbindungen.

Es ist eine beschissene Welt mit noch beschisseneren Situationen. Geopolitik ist einfach manchmal nur noch zum kotzen.

DeRu
29.09.2020, 17:27
Es ist eine beschissene Welt mit noch beschisseneren Situationen. Geopolitik ist einfach manchmal nur noch zum kotzen.

1979 lebten noch über 70000 Russen in Armenien. Heute sind es vielleicht noch 5000. Die wurden oft auch durch Anfeindungen von dort vertrieben. Ich wüsste nicht warum die sich jetzt eine Sonderbehandlung durch die Russen verdient hätten. Allein um Arzach tut es mir leid. Die sollen sich von den restlichen Armeniern positiv unterscheiden.

https://iwpr.net/sites/default/files/images/2016_Story_Images/armenia-karabakh_demo_1-photolure.jpg

Blackbyrd
29.09.2020, 18:28
Israel haengt finanziell am Tropf der USA respektive der Zionisten in den USA
und transatlantischen Disaporalaendern. So gesehen war ist und wird Israel
daher niemals ein dauerhaft autonomer Staat sein, obwohl er voelkerrechtlich
als solcher gilt.

Was hat Israel oder die USA nun mit diesem Konflikt zu tun?

Merkelraute
29.09.2020, 18:38
https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-armenien-aserbaidschan-101.html

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Finforuss.info%2Fsimonyan-zhestko-obratilas%2F
Dann wissen wir ja was die beiden Herren vor wenigen Wochen besprochen haben...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69243&stc=1

Merkelraute
29.09.2020, 18:53
Deren aktueller Präsident ist doch erst durch eine Soros-finanzierte antirussische Farbrevolution vor 2 Jahren an die Macht gekommen. Deswegen mein Rat an Putin: Bloß nicht einmischen. Man sieht ja jetzt schon, dass die Antirussen wie Krabat hier, die sonst bei jedem Militäreinsatz Russlands Tränen vergießen, plötzlich rumheulen und fordern Putin solle die Armenier beschützen. Die Armenier sind nicht mal Glaubensbrüder der Russen. Es gibt insgesamt wenige kulturelle Verbindungen.
Es wundert mich das das Merkelregime so schweigsam ist. Bei Erdogan und seine Freunde wird sie plötzlich ganz leise.

BrüggeGent
29.09.2020, 19:00
Es wundert mich das das Merkelregime so schweigsam ist. Bei Erdogan und seine Freunde wird sie plötzlich ganz leise.

Der Außenminister Maas wird unmittelbar nach Beendigung seiner Corona-Quarantäne im Krisengebiet vermitteln :cool:

Merkelraute
29.09.2020, 19:05
Der Außenminister Maas wird unmittelbar nach Beendigung seiner Corona-Quarantäne im Krisengebiet vermitteln :cool:
Sicher. Wo will der denn Platz nehmen ? Die Plätze sind alle besetzt. Maas ist die absolute Lachnummer. :haha:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69244&stc=1

Süßer
29.09.2020, 20:05
Jetzt beginnt es so langsam ernst zu werden. Der Iran hat eine aserbaidschanische Drohne abgeschossen und verschiebt gerade sein Militär an die aserbaidschanische Grenze. Die Türkei hat einen armenischen Jet soeben abgeschossen.

Du meinst, das ist der Einstieg in den Irankrieg?

Panther
29.09.2020, 20:10
Der Iran unterstützt Armenien von Anfang an.
Besser die Armenier an der Grenze als Törken, denken die sich.

navy
29.09.2020, 20:20
Der Außenminister Maas wird unmittelbar nach Beendigung seiner Corona-Quarantäne im Krisengebiet vermitteln :cool:

Heiko Maas, nur noch peinlich, denn will doch Niemand sehen in der Welt, ausser er bringt wie Merkel viel Geld mit



Über die Geschichte der Region von Martin Sonneborn



In der von der sogenannten Völkergemeinschaft (im Gegensatz zum Kosovo) nicht im Geringsten anerkannten Republik Arzach leben 150.000 Menschen auf 11.458 km² (paar Fußballplätze), die sich der Prekarität ihres Staates und ihrer gesamten Existenz bewusster nicht sein könnten. Die Annahme, sie könnten das millionenfach größere, millionenfach bevölkertere, bis an die Zähne bewaffnete (Huhu, Rheinmetall!) und von der bellizistischen Türkei angefeuerte Aserbaidschan zur jüngsten Konflikteskalation provoziert haben, hat einen ähnlichen Plausibilitätsgrad wie die kontrafaktische These, Polen hätte durch einen Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 tatsächlich seine eigene Besetzung ausgelöst.

Aserbaidschan ist eine kleptokratische, korrupte, durch und durch rückständige Diktatur, die der Tüp Alijev von seinem Vater geerbt hat & in der seine Ehefrau die stärkste Opposition darstellt, mit einem durch Erdölerlöse hochgerüsteten Militär https://martinsonneborn.de/notizen-zu-bergkarabach/

Panther
29.09.2020, 20:24
Griechenland verurteilt die aserbaidschanisch-türkische Aggression gegenüber Armenien und sagt, das die Türkei die Sicherheit Europas bedrohe.
Der NATO Chef rief den georgischen MP heute an und beriet sich mit ihm.
Der Iran hat heute seine Grenze zu Aserbaidschan und Armenien geschlossen.


https://www.youtube.com/watch?v=xy1c3CQouA4

Viscera
29.09.2020, 20:49
https://www.wochenblick.at/bergkarabach-laesst-erdogan-is-soeldner-an-die-front-fliegen/

Viscera
29.09.2020, 21:46
https://youtu.be/aWPv7w_W0T0

Deutschmann
29.09.2020, 22:35
Es wundert mich das das Merkelregime so schweigsam ist. Bei Erdogan und seine Freunde wird sie plötzlich ganz leise.

Leider nein. Merkel hat sich schon wieder ungefragt eingemischt.

Kann nicht mal einer den Schwachköpfen im Reichstag erklären wie unwichtig die Deutschen in der Weltpolitik sind? Das juckt nicht mal den letzten Ziegenhirten in Halabalabadad was der Hosenanzug oder die Konfektionsgröße 156 zu vermelden hat.

Merkelraute
29.09.2020, 23:15
Leider nein. Merkel hat sich schon wieder ungefragt eingemischt.

Kann nicht mal einer den Schwachköpfen im Reichstag erklären wie unwichtig die Deutschen in der Weltpolitik sind? Das juckt nicht mal den letzten Ziegenhirten in Halabalabadad was der Hosenanzug oder die Konfektionsgröße 156 zu vermelden hat.
Merkel fühlt sich schon als Oberster Sowjet der EUdSSR.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69247&stc=1

derRevisor
29.09.2020, 23:26
Sehr undurchsichtig das Ganze.....Wir brauchen mehr Informationen. Der Konflikt ist noch zu jung für ritualisierte HPF-Grabenkriege.

Schwerlich mag ich mir vorstellen können, dass TR und RU sich an so einem "Nebenkriegsschauplatz" final streiten wollen oder werden. Möglicherweise ziehen hier auch beide Seiten an getrennten Endes desselben Seils nicht gegeneinander um Raum, sondern miteinander um Last zu heben.

Armenien scheint jedenfalls vor kurzem an die amerikanische Landeselite gefallen zu sein. Das bedroht TR und RU zugleich. Es lassen sich so auch wunderbar störende Kämpfer aus Idlib exportieren und "bereinigen" für beide Seiten. Vielleicht gibt es ja eine Abmachung und/oder gar einen Gebietstausch? Definitiv jedenfalls wäre ein Regime-Change in Armenien beiden Seiten hier zuträglich (bes. RU) und Erdo braucht dirngend innenpolitisch Prestige, um das Volk trotz Wirtschaftskrise und Währungsverfall bei Stange zu halten.

Wer weiß...warten wir es mal weiter ab.....

Isegrins
30.09.2020, 01:16
Merkel fühlt sich schon als Oberster Sowjet der EUdSSR.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69247&stc=1

Deine Erkenntnis ist Richtig.

Bloß ihr Weg ist anders.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69248&stc=1

DeRu
30.09.2020, 09:34
Die Iraner haben gerade die zweite aserbaidschanische Drohne abgeschossen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=UDdZO9O-68k&feature=emb_title

Shahirrim
30.09.2020, 18:15
Die Iraner haben gerade die zweite aserbaidschanische Drohne abgeschossen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=UDdZO9O-68k&feature=emb_title

Der Iran ist verlässlich, aber auch verständlich, dass er nicht noch mehr Kilometer NATO-Grenze haben will. Dazu muss er Einfluss auf Armenien nehmen.

DeRu
30.09.2020, 19:35
Der Iran ist verlässlich, aber auch verständlich, dass er nicht noch mehr Kilometer NATO-Grenze haben will. Dazu muss er Einfluss auf Armenien nehmen.

Naja, die Beziehungen zwischen Iran und Aserbaidschan sind wohl schlecht. Aber ich habe heute in TG erfahren, dass viele religiöse Leader im Iran die guten Beziehungen zu Armenien kritisieren und eine Unterstützung Aserbaidschans fordern.

ABAS
30.09.2020, 19:44
Sehr undurchsichtig das Ganze.....Wir brauchen mehr Informationen. Der Konflikt ist noch zu jung für ritualisierte HPF-Grabenkriege.

Schwerlich mag ich mir vorstellen können, dass TR und RU sich an so einem "Nebenkriegsschauplatz" final streiten wollen oder werden. Möglicherweise ziehen hier auch beide Seiten an getrennten Endes desselben Seils nicht gegeneinander um Raum, sondern miteinander um Last zu heben.

Armenien scheint jedenfalls vor kurzem an die amerikanische Landeselite gefallen zu sein. Das bedroht TR und RU zugleich. Es lassen sich so auch wunderbar störende Kämpfer aus Idlib exportieren und "bereinigen" für beide Seiten. Vielleicht gibt es ja eine Abmachung und/oder gar einen Gebietstausch? Definitiv jedenfalls wäre ein Regime-Change in Armenien beiden Seiten hier zuträglich (bes. RU) und Erdo braucht dirngend innenpolitisch Prestige, um das Volk trotz Wirtschaftskrise und Währungsverfall bei Stange zu halten.

Wer weiß...warten wir es mal weiter ab.....

Armenien ist total verjudet und gilt als " juengere Schwester der judaeischen Erde "!


Sabbatland Armenien

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/sabbatland-armenien/

brain freeze
30.09.2020, 20:18
Armenien ist total verjudet und gilt als " juengere Schwester der judaeischen Erde "!

Da habe ich von christlichen Armeniern anderes gehört; Dönme waren Teil der Jungtürken (Genozid an den Armeniern).

'https://www.pewresearch.org/fact-tank/2018/03/28/most-poles-accept-jews-as-fellow-citizens-and-neighbors-but-a-minority-do-not/ft_18-03-26_polandholocaustlaws_map/

KatII
30.09.2020, 20:23
Radio Jerewan: im Prinzip gehört Ararat unserem Land, Armenien, Teil der transkaukasischen Türkei...

autochthon
30.09.2020, 20:23
Armenien ist total verjudet und gilt als " juengere Schwester der judaeischen Erde "!

Quelle???

Süßer
30.09.2020, 20:32
Armenien ist total verjudet und gilt als " juengere Schwester der judaeischen Erde "!

Eigentlich ist:
Georgien jüdisch.
Armenien hat eine eigenständige/nichtuniierte/dem Vatikan nicht hörige Kirche.
Der Rest ist islamisch/turk.

Aber wie Du willst..

dsoldat
01.10.2020, 07:12
Also meine Beobachtungen aus den letzten Tagen: Aserbaidschans Armee schlägt sich noch schlechter als erwartet. Genau wie in der Türkei werden Twitter, Youtube etc. gesperrt damit die Leute nicht die Videos ihrer toten Soldaten sehen. Arzach schlägt sich besser als gedacht und hat wohl tatsächlich schon türkische Drohnen abgeschossen. Ein russischer Kriegsreporter war gestern vor Ort und konnte die Drohne auffinden. Die Türkei schickt wie in Syrien ihre Kämpfer an die Front und droht gerade sich direkt mit dem eigenen Militär zu beteiligen. Das größte Problem sehe ich aus Sicht der Armenier in der massiven Überzahl der Türken und Aserbaidschaner. Die Republik Arzach hat etwas über 100.000 Einwohner, Armenien 3 Mio. Die Türkei und Aserbaidschan dürften zusammen an die 100 Millionen rankommen!


https://www.youtube.com/watch?v=LeSQmyaFar0&feature=emb_title
Und vergiss nicht im Iran leben ca. 30-40 Millionen Türken, die eine Waffenlieferung des Irans an Armenien verhindert haben.

und auch hier

https://www.youtube.com/watch?v=atBGSbf-HFw


https://youtu.be/atBGSbf-HFw
Dann hast du es sehr schlecht beobachtet, denn Armenien verzeichnet Gebietsverluste und Aserbaidschan jedoch Gebietsgewinne dazu.

Armenische Soldaten weinen und flehen um ihr Leben

https://www.youtube.com/watch?v=rKK_3U9QwL4



Aserbaidschan hat die Lufthoheit über Armenien

https://www.youtube.com/watch?v=_cs0fszHe_8

https://www.youtube.com/watch?v=9HK6yQzIzqg

https://www.youtube.com/watch?v=zBd7hFtJmH8

https://www.youtube.com/watch?v=qZCFFzSYxSM

https://www.youtube.com/watch?v=O9hot_GoREk

Armenien hat über 2000 SOldaten und diverses Militärgeräte verloren, Armenien muss kapitulieren ansonsten kann es gut möglich sein das Aserbaidschan große teile Armeniens einnimmt.

dsoldat
01.10.2020, 07:18
Der armenische Präsident wird von seinem eigenen Volk gelyncht und geschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=3dkveIgckQo

dsoldat
01.10.2020, 07:32
Aserbaidschah hat wie ich bereits in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe die komplette Lufthoheit

Aserbaidschan zerstört Luftabwehrverteidigungssystem Armeniens

https://www.youtube.com/watch?v=Y-iHlsVsReM

ABAS
01.10.2020, 07:50
Da habe ich von christlichen Armeniern anderes gehört; Dönme waren Teil der Jungtürken (Genozid an den Armeniern).

'https://www.pewresearch.org/fact-tank/2018/03/28/most-poles-accept-jews-as-fellow-citizens-and-neighbors-but-a-minority-do-not/ft_18-03-26_polandholocaustlaws_map/

Es gibt auch einige Armenier die keine Juden sind.

ABAS
01.10.2020, 07:51
Quelle???

...ist im Beitrag verlinkt. (Juedische Allgemeine)

Buella
01.10.2020, 08:17
Aserbaidschah hat wie ich bereits in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe die komplette Lufthoheit

Aserbaidschan zerstört Luftabwehrverteidigungssystem Armeniens

https://www.youtube.com/watch?v=Y-iHlsVsReM

Wenn die aserbaidschanische Armeeführung anhand dieses Videos glaubt, die armenische Luftabwehr ausgeschaltet zu haben, hätte ich berechtigte Zweifel, ob die tatsächlich wissen, was sie da veranstalten.

Blackbyrd
01.10.2020, 08:20
Wenn es nicht so traurig und tragisch wäre, dann könnte man mal wieder über Russland lachen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/bergkarabach-russland-fordert-abzug-von-s%C3%B6ldnern/ar-BB19AxTP?ocid=msedgdhp

Klar, Russland fordert Abzug von Söldnern, vergisst dabei aber, dass Russland selbst Söldner in Krisengebieten schickt um dort dann vor Ort kräftig Öl ins Feuer zu gießen.
Es ist doch nun schon eine Tatsache, dass Russland Söldner in der Ukraine "beschäftigt".

Selbst auf dem "Schwarzen Kontinent" sind Russlands Söldner tätig.

https://www.businessinsider.de/politik/welt/putins-griff-nach-afrika-warum-russische-soeldner-in-mosambik-kaempfen-2019-11/#:~:text=Russische%20S%C3%B6ldner%20auf%20Afrikas% 20Schlachtfeldern%20In%20Moskau%20kehrt,privaten%2 0Wagner-Gruppe%2C%20die%20in%20Afrika%20im%20Einsatz%20sin d.


Dort auf dem "Schwarzen Kontinent" ist auch ein ganz bekannter Russe tätig, der kürzlich ins Rampenlicht kam und zwar im Zusammenhang mit der Vergiftung Nawalnys, der Hr. Jewgeni Prigoschin.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/cnn-journalisten-sollen-von-russischen-soeldnern-ausspioniert-worden-sein-a-880cb58d-9af6-4641-863e-4b23718d4587

Dieser Hr. Prigoschin kennt sich ja mit dem Umgang von Essen und Getränken bestens aus, ein Schelm der nun denkt, er könnte auch Gift-Mixturen liefern.

ABAS
01.10.2020, 08:24
Frueher nannte man es " Deportation " heute nennt man es Voelkerwanderung von Menschen mit Fluchterfahrung.
Wenn sich die Armenier und Aserbaidschaner weiter gegenseitig in Schutt und Asche bomben duerfen gerade wir
Deutschen uns ueber neue Asylantenbewerber mit Fluchterfahrung aus Armenien freuen. Moeglicherweise kommen
sogar fast alle 3 Millionen Armenier, zu uns nach Deutschland. Die Tuerken, Russen, Iraner und Israelis werden den Abschaum an juedisch-armenischen Separatisten nicht nehmen.

dsoldat
01.10.2020, 08:34
Wenn die aserbaidschanische Armeeführung anhand dieses Videos glaubt, die armenische Luftabwehr ausgeschaltet zu haben, hätte ich berechtigte Zweifel, ob die tatsächlich wissen, was sie da veranstalten.
Natürlich wurden mehr Luftabwehrsysteme Armeniens zerstört soweit ich weiß um die 25

brain freeze
01.10.2020, 08:53
Es gibt auch einige Armenier die keine Juden sind.

Unsinn, du verwechselst Armenier mit den kaukasischen sog. Bergjuden. Die armenische "Diaspora" hat was von jüdischer Penetranz, das stimmt, ist aber verglichen immer noch harmlos.

ABAS
01.10.2020, 09:06
Unsinn, du verwechselst Armenier mit den kaukasischen sog. Bergjuden. Die armenische "Diaspora" hat was von jüdischer Penetranz, das stimmt, ist aber verglichen immer noch harmlos.

Es geht um die unzweifelhafte Dominaz der Juden in Armenien. " Unjuedische Armenier "
begehrten genausowenig den Beitritt Armeniens zur NATO wie " Unjuedische Ukrainer ".

Nach Reformationen der UDSSR ueber das Konstrukt GUS zur Russischen Foederation
haben nicht alle Juden in den Westen ruebergemacht. Die meisten sind geblieben
um ihre separatistischen, destruktiven, zersetzenden und spaltenden " Giftsuppen " weiter
in unkrainischen und armenischen Suppentoepfen vor Ort koecheln zu koennen.

Buella
01.10.2020, 09:16
Natürlich wurden mehr Luftabwehrsysteme Armeniens zerstört soweit ich weiß um die 25

Um dir ein wenig zu helfen.
In dem Video wird ausschließlich Artillerie zerstört.
Das sind BM-21 Mehrfachraketenwerfer.

Die haben mit " ... Luftabwehrsysteme ... " soviel zu tun wie ne Kuh fliegen kann.

Vielleicht hat der Herr hier das auch gerade erfahren:


https://www.youtube.com/watch?v=CDPnNR8dktc

DeRu
01.10.2020, 11:11
Dann hast du es sehr schlecht beobachtet, denn Armenien verzeichnet Gebietsverluste und Aserbaidschan jedoch Gebietsgewinne dazu.




Armenien verzeichnet keine Gebietsverluste, weil Arzach gar nicht offiziell zu Armenien gehört und nicht mal von Armenien anerkannt wurde. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Armenier sich gut schlagen, sondern besser als erwartet. Es gibt ja auch massig Videos, wo man tote Azeris sieht. Ich hätte von Aserbaidschan aber erwartet, dass sie das Gebiet in wenigen Tagen erobern und nicht tagelang kleine Stückchen. Dass die Armenier diesen Krieg verlieren, dürfte klar sein. Katastrophale Demografie und zahlenmäßige Unterlegenheit + keine Verbündeten. Zudem hat der armenische Präsident alle Generäle, die in den 90ern den Karabach-Konflikt erlebt haben, aus Angst vor einem Putsch entlassen. Man hat eine Westannäherung versucht und keine moderne russische Ausrüstung gekauft. Aserbaidschan hat die letzten Jahre hingegen viel Material aus Russland geholt. Das wird sich jetzt alles rächen. Ich denke in paar Wochen könnte Arzach wieder unter Kontrolle Aserbaidschans sein.

liebe99
01.10.2020, 23:29
Die Türken dürfen wieder einen Genozid in Armenien verüben, das ist für die EU (die EU ist Deutschland) kein Problem.

Deutsche und Türken die ewigen Genozid-Brüder und jetzt braucht mir keiner kommen und mir erzählen, dass er keine Türken mag!

Türkei Urlaub und Döner die Lieblinge der Deutschen, schon oft erlebt, über Türken schimpfen, aber Döner essen und Urlaub bei den Kopftüchern:kotz:

navy
02.10.2020, 13:26
Hitlers Kriegs Partei: Die Grünen, müssen jetzt wie in der Ukraine, mit der Heinrich-Böll Stiftung, dumme Kommentare abgeben

Kämpfe im Südkaukasus

(Eigener Bericht) - Deutschland und die EU sollen die Kämpfe um Berg-Karabach zum Anlass nehmen, um im Südkaukasus intensivere Aktivitäten zu entfalten. Dies fordern Berliner Regierungsberater. Man habe "diesen Konflikt" leider "Russland überlassen", heißt es bei der Heinrich-Böll-Stiftung (Bündnis 90/Die Grünen); das müsse sich ändern. Unterdessen dauern die schweren Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan an. Aserbaidschan wird dabei massiv vom NATO-Mitglied Türkei unterstützt, das damit seine militärische Expansion fortsetzt; türkische Truppen und von Ankara vermittelte Söldner operieren schon jetzt unter anderem in Syrien, im Irak und in Libyen. Dabei erhält die Türkei weiterhin Rückendeckung aus Berlin, das an einer gewissen Kooperation mit Ankara festhält - aus geostrategischen Gründen. Deutschland arbeitet seinerseits mit Aserbaidschan zusammen, das einer der bedeutenderen Erdöllieferanten der Bundesrepublik ist und dem Energiekonzern Uniper umfangreiche Erdgaslieferungen zugesagt hat. Mit dem Land kooperiert auch die Waffenschmiede Rheinmetall.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8398/


Immer die selben dabei von der vom AA finanzierten Verbrecher Gruppierung mit Volker Perthes, von Syrien bis zur Ukraine

"Stärker diplomatisch engagieren"

Deutschland und die EU sollen die aktuellen Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan "als drängenden Weckruf verstehen", sich in der Region "stärker diplomatisch zu engagieren": Dies fordert die vom Kanzleramt finanzierte Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP).[1] Die aktuelle Eskalation zeige, dass es ein klarer "Fehler" gewesen sei, sich "mit dem nur scheinbar eingefrorenen Status des Konflikts zu arrangieren". Ähnlich äußert sich Stefan Meister, seit 2019 Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung (Bündnis 90/Die Grünen) für den Südkaukasus..................................
Im Juni 2018 wurde bekannt, dass die deutsche Waffenschmiede Rheinmetall eine Absichtserklärung unterzeichnet hatte, mit der sie aserbaidschanischen Regierungsvertretern zusicherte, sie wolle "Möglichkeiten der Kooperation" untersuchen. Zwar besteht seit 1992 ein OSZE-Waffenembargo gegen Aserbaidschan; dennoch teilte das Bundeswirtschaftsministerium zu dem Rheinmetall-Vorhaben mit, der Export von Rüstungsgütern in das Land sei "in Ausnahmefällen" ohne weiteres möglich.[10] Im Dezember vergangenen Jahres traf eine Delegation von Rheinmetall Electronics in Baku ein, um dort, unter anderem in Gesprächen im Verteidigungsministerium, "verschiedene Bereiche einer möglichen Kooperation" zu erörtern; ausdrücklich ging es auch um "Investitionspläne" von Rheinmetall "in der Region".[11] Die Delegationsreise war von der offiziellen Deutsch-Aserbaidschanischen Auslandshandelskammer organisiert worden. Darüber hinaus verfügen die aserbaidschanischen Streitkräfte schon seit Jahren über Trucks der Marke Mercedes-Benz.[12]


Die Türken dürfen wieder einen Genozid in Armenien verüben, das ist für die EU (die EU ist Deutschland) kein Problem.

Deutsche und Türken die ewigen Genozid-Brüder und jetzt braucht mir keiner kommen und mir erzählen, dass er keine Türken mag!

Türkei Urlaub und Döner die Lieblinge der Deutschen, schon oft erlebt, über Türken schimpfen, aber Döner essen und Urlaub bei den Kopftüchern:kotz:


Für Angela Merkel ist nie etwas ein Problem, finanzierte ja mit den Türken fleissig Verbrecher und Terroristen überall

Panther
02.10.2020, 13:55
Die Türken dürfen wieder einen Genozid in Armenien verüben, das ist für die EU (die EU ist Deutschland) kein Problem.

Deutsche und Türken die ewigen Genozid-Brüder und jetzt braucht mir keiner kommen und mir erzählen, dass er keine Türken mag!

Türkei Urlaub und Döner die Lieblinge der Deutschen, schon oft erlebt, über Türken schimpfen, aber Döner essen und Urlaub bei den Kopftüchern:kotz:

Inshallah.

Danke für den Hinweis. Gleich mal einen Döner kaufen gegangen, als typischer BRDler .
Alhamdulillah.

liebe99
02.10.2020, 16:24
Inshallah.

Danke für den Hinweis. Gleich mal einen Döner kaufen gegangen, als typischer BRDler .
Alhamdulillah.

Lass dir den Gameldöner schmecken:kotz: Alahu Akbar

Sörensen
03.10.2020, 06:00
Die Türken dürfen wieder einen Genozid in Armenien verüben, das ist für die EU (die EU ist Deutschland) kein Problem.

Deutsche und Türken die ewigen Genozid-Brüder und jetzt braucht mir keiner kommen und mir erzählen, dass er keine Türken mag!

Türkei Urlaub und Döner die Lieblinge der Deutschen, schon oft erlebt, über Türken schimpfen, aber Döner essen und Urlaub bei den Kopftüchern:kotz:

Ein Döner macht sogar den Griechen schöner :D

liebe99
03.10.2020, 07:57
Ein Döner macht sogar den Griechen schöner :D

...und den Türken blöder :appl:

wtf
03.10.2020, 08:06
Und vergiss nicht im Iran leben ca. 30-40 Millionen Türken, die eine Waffenlieferung des Irans an Armenien verhindert haben.


In Iran gibt es im Nordwesten um Tabriz herum Azeris, genauer gesagt sogar mehr als in Azerbaidschan selbst. Das sind sicher keine 30-40 Millionen, Du Propagandist.

Strategisch ist die Lage Armeniens natürlich miserabel, eingequetscht zwischen zwei Turkvölkern.

Nicht Sicher
03.10.2020, 08:34
In Iran gibt es im Nordwesten um Tabriz herum Azeris, genauer gesagt sogar mehr als in Azerbaidschan selbst. Das sind sicher keine 30-40 Millionen, Du Propagandist.



Jeder weiß doch, dass die halbe Weltbevölkerung in Wirklichkeit aus Türken besteht und fast jede Errungenschaft der Zivilisation auf den einen oder anderen Türken zurück geht.:D

Politikqualle
03.10.2020, 09:18
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-brutaler-krieg_201543019-1601649477-73218690/Bild/1.bild.jpg …

.. aber um Syrien wird unheimlich übertrieben und die wirklichen Verursacher des Bürgerkrieges werden hier in Germany nie genannt ..

OneDownOne2Go
03.10.2020, 09:24
...und den Türken blöder :appl:

Da ist irgendwann eine Grenze erreicht, ab der es nicht mehr blöder geht. Bei vielen Türken kommt man sehr flott an diesen Punkt. Liegt an den vielen Generationen Ehe in der zu nahen Verwandtschaft... :auro:

Klopperhorst
03.10.2020, 09:26
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-brutaler-krieg_201543019-1601649477-73218690/Bild/1.bild.jpg …

.. aber um Syrien wird unheimlich übertrieben und die wirklichen Verursacher des Bürgerkrieges werden hier in Germany nie genannt ..

Sollen diese Schwarzköpfe jetzt wieder Mitleid erregen, weil sie sich gegenseitig massakrieren?
Je mehr von denen unter der Erde landen, umso besser, was allerdings das Werfverhalten der Orientalen-Frauen nicht sonderlich beeinflussen dürfte.
Aber etwas Geburtenüberschüsse in diesen Gebieten abzubauen, ist perse nicht schlecht. Putin sollte sich raushalten.

---

Krabat
03.10.2020, 10:09
Sollen diese Schwarzköpfe jetzt wieder Mitleid erregen, weil sie sich gegenseitig massakrieren?
Je mehr von denen unter der Erde landen, umso besser, was allerdings das Werfverhalten der Orientalen-Frauen nicht sonderlich beeinflussen dürfte.
Aber etwas Geburtenüberschüsse in diesen Gebieten abzubauen, ist perse nicht schlecht. Putin sollte sich raushalten.

---

Da kämpfen christliche Armenier gegen mohammedanische Aserbeidschaner. Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich und bescheuert und menschenfeindlich.

Das selbe kann man über Deutschland sagen.

Was für ein Werfverhalten haben denn die christlichen Armenierinnen?

Sei froh, daß Du kein normaler Nutzer bist, sonst würde ich ganz anders mit Dir sprechen.

Deine Verbitterung ist peinlich. Andere Menschen können für Deine Lebensverbitterung nichts.

Krabat
03.10.2020, 10:18
Die Türken dürfen wieder einen Genozid in Armenien verüben, das ist für die EU (die EU ist Deutschland) kein Problem.

Deutsche und Türken die ewigen Genozid-Brüder und jetzt braucht mir keiner kommen und mir erzählen, dass er keine Türken mag!

Türkei Urlaub und Döner die Lieblinge der Deutschen, schon oft erlebt, über Türken schimpfen, aber Döner essen und Urlaub bei den Kopftüchern:kotz:

Ginge es nach mir würde man den Türken den Saft abdrehen.

liebe99
03.10.2020, 10:34
Ginge es nach mir würde man den Türken den Saft abdrehen.

Du bist ein seltenes Exemplar :gp: aufgeklärte Menschen sind sehr selten, besonders in Deutschland

liebe99
03.10.2020, 10:41
Da ist irgendwann eine Grenze erreicht, ab der es nicht mehr blöder geht. Bei vielen Türken kommt man sehr flott an diesen Punkt. Liegt an den vielen Generationen Ehe in der zu nahen Verwandtschaft... :auro:

Und an die Verpamperung durch den deutschen Staat, das bisschen Gehirn (ich weiß nicht ob man das bei einem Mohamedaner so nennen kann) was die haben, müssen die nicht einsetzen, das Geld fließt auch so:kotz:

Klopperhorst
03.10.2020, 10:55
Da kämpfen christliche Armenier gegen mohammedanische Aserbeidschaner. Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich und bescheuert und menschenfeindlich.

Das selbe kann man über Deutschland sagen.

Was für ein Werfverhalten haben denn die christlichen Armenierinnen?

...

Mir sind diese Schwarzköpfe dort recht gleich, egal was für einen Gotteswahn sie verfolgen.


Sei froh, daß Du kein normaler Nutzer bist, sonst würde ich ganz anders mit Dir sprechen.

Mal wieder Drohungen ablassen du christlicher Pfaffenbube? Sei froh, dass dir noch nicht final der Stecker gezogen wurde.


---

cornjung
03.10.2020, 12:05
Da kämpfen christliche Armenier gegen mohammedanische Aserbeidschaner. Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich und bescheuert und menschenfeindlich.Das selbe kann man über Deutschland sagen. Was für ein Werfverhalten haben denn die christlichen Armenierinnen? Sei froh, daß Du kein normaler Nutzer bist, sonst würde ich ganz anders mit Dir sprechen. Deine Verbitterung ist peinlich. Andere Menschen können für Deine Lebensverbitterung nichts.
Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich, bescheuert und menschenfeindlich. Das christliche Armenien hat ein Teil Aserbeidschans besetzt. Im Irak-Libyen und Syrien-krieg haben christliche Amerikaner Musels überfallen. Sei froh, dass man mir verboten hat, mit dir Strolch, pardon Exorxist, Klartext zu reden, sonst würde ich ganz anders mit Dir Hexen-Clown sprechen. Deine Einseitigkeit und Doppelmoral ist peinlich. Andere Menschen können für Deine Naivität nichts.

OneDownOne2Go
03.10.2020, 12:08
Und an die Verpamperung durch den deutschen Staat, das bisschen Gehirn (ich weiß nicht ob man das bei einem Mohamedaner so nennen kann) was die haben, müssen die nicht einsetzen, das Geld fließt auch so:kotz:

Das kannst du gar nicht mehr zum :kotz: finden, als ich. Wir finanzieren unser eigene Abschaffung, so dämlich war wahrscheinlich noch kein Volk der Weltgeschichte...

cornjung
03.10.2020, 12:19
Das kannst du gar nicht mehr zum :kotz: finden, als ich. Wir finanzieren unser eigene Abschaffung, so dämlich war wahrscheinlich noch kein Volk der Weltgeschichte...
Stimmt. Tun wir. Warum greifen wir Muselländer wie den Irak, Libyen oder Syrien an, mischen uns in die inneren Angelegenheiten der Musels unter dem Vorwand Arabischer Frühling ein, kooperieren wir mit den Terror-Saudis, und öffnen unsere Grenzen ? Warum finanzieren wir in Israel Zäune , aber locken hier Fremdlinge mit H-4 an ?

OneDownOne2Go
03.10.2020, 12:28
Stimmt. Tun wir. Warum greifen wir Muselländer wie den Irak, Libyen oder Syrien an, mischen uns in die inneren Angelegenheiten der Musels unter dem Vorwand Arabischer Frühling ein, kooperieren wir mit den Terror-Saudis, und öffnen unsere Grenzen ? Warum finanzieren wir in Israel Zäune , aber locken hier Fremdlinge mit H-4 an ?

Ach bitte, nicht immer diese Leier. Die ist so alt, wie die falsch ist. Der Schutz der deutschen Grenze findet genau dort statt, an der deutschen Grenze. Wir könnten (haben wir nicht, können wir nicht mal mehr, aber in der Theorie) die ganzen Musel-Shithole-Staaten in die Steinzeit zurück bombardieren, und deswegen müssten wir noch immer nicht einen dieser Teppichbeter ins Land lassen. So lange wir uns auf diese Weise selbst bescheißen, so lange wir aus der Flutung mit kulturell wie ethnisch inkompatiblen Analphabeten ein Schicksal machen, das die Außenpolitik auf uns herab gerufen hat, so lange wird sich gar nichts ändern. Und wenn wir den Saudis die Panzer schenken, und den Israelis alles, was sie auch nur haben wollen, das ist noch immer kein Grund, hier auch nur einen Musel aufzunehmen. Das ist, was eine souveräne Nation ausmacht, oder, in unserem Fall, ausmachen würde.

Rumpelstilz
03.10.2020, 15:37
Stimmt. Tun wir. Warum greifen wir Muselländer wie den Irak, Libyen oder Syrien an, mischen uns in die inneren Angelegenheiten der Musels unter dem Vorwand Arabischer Frühling ein, kooperieren wir mit den Terror-Saudis, und öffnen unsere Grenzen ? Warum finanzieren wir in Israel Zäune , aber locken hier Fremdlinge mit H-4 an ?
Das, denke ich, sind einfach militärische Konstellationen, die dann "ideologisch" nicht "ausreichend" "erklärt" werden.

War z.B. auch im Ostblock schon so, obwohl die noch eine einheitliche Theorie, den Marxismus-Leninismus, hatten. Aber auch dort trat zuerst Albanien aus dem Warschauer Pakt aus, machte dann eine Zeitlang mit China, um sich dann auch von diesen zu lösen. Die UdSSR und China hatten auch zwischenzeitlich mal dann den Grenzkonflikt am Ussuri und bei all diesen Aktionen kamen dann die Linken in Europa nicht hinterher, dass alles "richtig" erklären zu wollen.

Was ich eigentlich viel interessanter finde, worauf es aber auch hier im Forum keine Antwort gibt, ist die Frage, warum man auch in der BRD und ebenso in den sie umgebenden Ländern anscheinend keinen Wert mehr auf deutsche Tugenden legt. Kein Mensch interessiert sich für VDE-Normen und alles, was Deutschland einst ausmachte, sondern man exportiert die Industrie und importiert den Dienstleistungssektor. Auch den Eliten in der Schweiz ist ein Kosovare wohl lieber als ein Schweizer Bergbewohner, dessen Grossvater noch im Winter Uhren gebastelt hat.

Die Eliten selbst scheinen das alles aufgeben zu wollen. Eigentlich überall in Nordamerika und Westeuropa.

Ή Λ K Λ П
03.10.2020, 19:43
In Iran gibt es im Nordwesten um Tabriz herum Azeris, genauer gesagt sogar mehr als in Azerbaidschan selbst. Das sind sicher keine 30-40 Millionen, Du Propagandist.

Strategisch ist die Lage Armeniens natürlich miserabel, eingequetscht zwischen zwei Turkvölkern.

Höre ich da etwa triefendes Mitleid für dieses hartgesottene Volk?

Ή Λ K Λ П
03.10.2020, 19:46
Da kämpfen christliche Armenier gegen mohammedanische Aserbeidschaner. Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich und bescheuert und menschenfeindlich.

Das selbe kann man über Deutschland sagen.

Was für ein Werfverhalten haben denn die christlichen Armenierinnen?

Sei froh, daß Du kein normaler Nutzer bist, sonst würde ich ganz anders mit Dir sprechen.

Deine Verbitterung ist peinlich. Andere Menschen können für Deine Lebensverbitterung nichts.

Warum schlüpfst Du Alkolyth nicht in dein liturgisches Gewand und gehst Deinen christlichen Freunden soldarischen Beistand leisten an der Front?

Ή Λ K Λ П
03.10.2020, 19:49
Dein Beitrag ist unfaßbar dämlich, bescheuert und menschenfeindlich. Das christliche Armenien hat ein Teil Aserbeidschans besetzt. Im Irak-Libyen und Syrien-krieg haben christliche Amerikaner Musels überfallen. Sei froh, dass man mir verboten hat, mit dir Strolch, pardon Exorxist, Klartext zu reden, sonst würde ich ganz anders mit Dir Hexen-Clown sprechen. Deine Einseitigkeit und Doppelmoral ist peinlich. Andere Menschen können für Deine Naivität nichts.

Der baut nur Luftschlösser. Beim ersten Schusswechsel würde unser katholischer Schiffchenträger schon zum Islam konvertieren.

Sörensen
03.10.2020, 20:08
Da ist irgendwann eine Grenze erreicht, ab der es nicht mehr blöder geht. Bei vielen Türken kommt man sehr flott an diesen Punkt. Liegt an den vielen Generationen Ehe in der zu nahen Verwandtschaft... :auro:

Bitte das Volk der Türken nicht anhand der Gastarbeiter Generation in Deutschland bewerten, da der überwiegende Teil vom Bodensatz der Türkei stammt. Das Zigeneuerhafte Verhalten kriegt man teilweise leider nicht mal nach 3 Generationen in Deutschland raus.

wtf
03.10.2020, 21:25
Höre ich da etwa triefendes Mitleid für dieses hartgesottene Volk?

Ethnisch stehe ich Armeniern natürlich näher als Turkvölkern. Die armenische Geschichte und Kultur ist alt und beeindruckend.

Shahirrim
03.10.2020, 21:27
...Putin sollte sich raushalten.

---
Wenn der Iran sie aber raushaut, wird Putin ihn viel mehr berücksichtigen müssen.

Shahirrim
03.10.2020, 21:29
In Iran gibt es im Nordwesten um Tabriz herum Azeris, genauer gesagt sogar mehr als in Azerbaidschan selbst. Das sind sicher keine 30-40 Millionen, Du Propagandist.

Strategisch ist die Lage Armeniens natürlich miserabel, eingequetscht zwischen zwei Turkvölkern.

Das stimmt, aber selbst die wollen nichts mit der Türkei zu tun haben. Keiner von denen (außer einer Hand voll vielleicht) will durch Erdogan vom Iran befreit werden. Denn es sind immer noch Schiiten.

Panther
03.10.2020, 22:13
Der armenische Präsident hat der Stationierung von russischen Truppen in Berg Karabach zugestimmt.

Auf die NATO und den Westen kann man eben nicht bauen. Von da kommen nur warme Worte und Beileidsbekundungen.
Mal schauen wie sich Georgien jetzt verhält.

OneDownOne2Go
04.10.2020, 04:42
Bitte das Volk der Türken nicht anhand der Gastarbeiter Generation in Deutschland bewerten, da der überwiegende Teil vom Bodensatz der Türkei stammt. Das Zigeneuerhafte Verhalten kriegt man teilweise leider nicht mal nach 3 Generationen in Deutschland raus.

Naja, Türken differenziert zu betrachten, das hat - zumindest in Deutschland - was von „Scheiße nach Geschmack sortieren“. Mir ist schon klar, dass die Bergtürken und Inzest-Geschädigten anatolischen Bauern nicht für die ganze Türkei stehen, die wollte Anfang der 60 genau die Leute „exportieren“, die auch da nur Probleme gemacht haben. Wir waren halt so blöd, die auch zu nehmen.

Was mich an der Qualität der Türken als Ganzes aber doch sehr zweifeln lässt, das ist der Aushilfs-Stalin Erdowahn, der ist ja nicht mal verkappt ein Islamist, er ist es ganz offen...

Krabat
04.10.2020, 06:09
Warum schlüpfst Du Alkolyth nicht in dein liturgisches Gewand und gehst Deinen christlichen Freunden soldarischen Beistand leisten an der Front?

Ich bete für meine Brüder und Schwestern, auf daß sie im Kampf gegen die Horden des Satans bestehen mögen.

Krabat
04.10.2020, 06:12
Der baut nur Luftschlösser. Beim ersten Schusswechsel würde unser katholischer Schiffchenträger schon zum Islam konvertieren.

Und hinter der Front würden dann bestimmt Du Ersatz-Osama bin Laden mit dem Cornjung warten, um mir an die Unterhose zu gehen.

Nein danke. Diese Schwuchteleien möchte ich nicht.

Ist das überhaupt halal?

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:18
Ich finde es lustig, wie hier ständig die Türken gebashed werden, wenn die Realität doch zeigt, dass sie als Volk und Nation besser dastehen als die Deutschen.... :D Die lassen sich trotz der geringeren wirtschaftlichen Stärke von keinem rumkommandieren und haben in den tobenden Konflikten mehr Einfluss als Europa je hatte. Von ihrem hiesigen Einfluss ganz zu schweigen.

Krabat
04.10.2020, 06:21
Ich finde es lustig, wie hier ständig die Türken gebashed werden, wenn die Realität doch zeigt, dass sie als Volk und Nation besser dastehen als die Deutschen.... :D Die lassen sich trotz der geringeneren wirtschaftlichen Stärke von keinem rumkommandieren und haben in den tobenden Konflikten mehr Einfluss als Europa je hatte. Von ihrem hiesigen Einfluss ganz zu schweigen.

Stünden sie besser da, könnten sie ja auch in ihrer Heimat bleiben und bräuchten in Deutschland nicht parasitieren.

Was wollen diese Idioten hier eigentlich?

Die sollen in ihre Heimat zurückgehen.

autochthon
04.10.2020, 06:25
Stünden sie besser da, könnten sie ja auch in ihrer Heimat bleiben und bräuchten in Deutschland nicht parasitieren.

Was wollen diese Idioten hier eigentlich?

Die sollen in ihre Heimat zurückgehen.

Der erste Satz gefällt mir.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:26
Stünden sie besser da, könnten sie ja auch in ihrer Heimat bleiben und bräuchten in Deutschland nicht parasitieren.

Was wollen diese Idioten hier eigentlich?

Die sollen in ihre Heimat zurückgehen.
Die greifen hier alle Vorteile, die sich bieten, und tragen das Wissen/Geld etc in die Heimat. Und die feigen, beschissenen Deutschen sind in der Mehrheit dafür. Von diesen Dingen abgesehen haben sie eine wesentlich bessere demographische Entwicklung als das feige, kleine, beschissene Europa.

autochthon
04.10.2020, 06:32
Die greifen hier alle Vorteile, die sich bieten, und tragen das Wissen/Geld etc in die Heimat. Und die feigen, beschissenen Deutschen sind in der Mehrheit dafür. Von diesen Dingen abgesehen haben sie eine wesentlich bessere demographische Entwicklung als das feige, kleine, beschissene Europa.

Du lebst aber nicht dort??
Du lebst lieber im beschissenen Europa? Als beschissener Deutscher?

Krabat
04.10.2020, 06:33
Die greifen hier alle Vorteile, die gehen und tragen das Wissen/Geld etc in die Heimat. Und die feigen, beschissenen Deutschen sind in der Mehrheit dafür. Von diesen Dingen abgesehen haben sie eine wesentlich bessere demographische Entwicklung als das feige, kleine, beschissene Europa.

Die rammeln wie die Weltmeister, das ist richtig. Deutsches Kindergeld macht Aishe feucht und Osman geil.

IQ-Studien der UN zeigen aber, daß dieses Volk geistig minderbemiitelt ist. Die haben einen IQ von 88. Das ist grenzschwachsinnig.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:38
Du lebst aber nicht dort??
Du lebst lieber im beschissenen Europa? Als beschissener Deutscher?
Was soll ich in der Türkei? Selbst wenn sich Deutschland zu dem Shithole entwickeln sollte, würde ich trotzdem nicht gehen. Das ist doch mein Land?! Ich bin niemand, der dann die Flinte ins Korn wirft.
Vielleicht kannst Du mir ja ein Attribut für ein Land nennen, indem die Mutti seit 16 Jahren immer noch mit 36-40% gewählt wird, während das Land mit illegalen Afrikanern geflutet wird, die Währung vom Wohl und Wehe des nicht als artbeitsam bekannten Club Med abhängig ist, Alterssrmut rapide steigt, in dem für jeden Firlefanz Geld da ist, ausser Schulen, Unis und Deutsche, die Kernindustrie torpediert wird (von der eigenen Regierung) und zu guter Letzt Genederismus und fff auf dem Vormarsch ist?! Die pasr aufrechten Deutschen können das auch nicht mehr drehen....

Krabat
04.10.2020, 06:38
Du lebst aber nicht dort??
Du lebst lieber im beschissenen Europa? Als beschissener Deutscher?

Warten wir ab. Vielleicht plant er ja mit seiner arabischen Frau eine Familienzusammenführung in Saudi-Arabien. Cornjung kann er auch gleich mitnehmen. Ab neun Jahren sind die Mädels dort erwachsen, Mohammed sei Dank.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:41
Die rammeln wie die Weltmeister, das ist richtig. Deutsches Kindergeld macht Aishe feucht und Osman geil.

IQ-Studien der UN zeigen aber, daß dieses Volk geistig minderbemiitelt ist. Die haben einen IQ von 88. Das ist grenzschwachsinnig.
Richtig, und die Deutschen bekommen nicht mal mehr das Rammeln auf die Reihe. Das mit dem IQ glaubst Du selbst nicht; und selbst wenn, wäre es nicht aussagekräftig, denn die haben:
- eine funktionierende Armee
- funktionierende Unis
- trotz sämtlich Nachrufe auf die Wirtschaft immer noch keinen richtigen Clash erlebt.

Wir tollen IQ 104-im-Schnittdeutschen haben all das nicht. Fragt sich, wer blöder ist.

autochthon
04.10.2020, 06:42
Was soll ich in der Türkei? Selbst wenn sich Deutschland zu dem Shithole entwickeln sollte, würde ich trotzdem nicht gehen. Das ist doch mein Land?! Ich bin niemand, der dann die Flinte ins Korn wirft.
Vielleicht kannst Du mir ja ein Attribut für ein Land nennen, indem die Mutti seit 16 Jahren immer noch mit 36-40% gewählt wird, während das Land mit illegalen Afrikanern geflutet wird, die Währung vom Wohl und Wehe des nicht als artbeitsam bekannten Club Med abhängig ist, Alterssrmut rapide steigt, in dem für jeden Firlefanz Geld da ist, ausser Schulen, Unis und Deutsche, die Kernindustrie torpediert wird (von der eigenen Regierung) und zu guter Letzt Genederismus und fff auf dem Vormarsch ist?! Die pasr aufrechten Deutschen können das auch nicht mehr drehen....

Genau. Das kann keiner mehr drehen.
Aber der Wohlfühlfaktor für dich wäre doch eher höher in der Türkei oder einem anderen islamischen Land.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:42
Warten wir ab. Vielleicht plant er ja mit seiner arabischen Frau eine Familienzusammenführung in Saudi-Arabien. Cornjung kann er auch gleich mitnehmen. Ab neun Jahren sind die Mädels dort erwachsen, Mohammed sei Dank.
Wenn überhaupt in Qatar, nicht KSA. Wird aber nicht passieren.

Valdyn
04.10.2020, 06:43
Die greifen hier alle Vorteile, die sich bieten, und tragen das Wissen/Geld etc in die Heimat. Und die feigen, beschissenen Deutschen sind in der Mehrheit dafür. Von diesen Dingen abgesehen haben sie eine wesentlich bessere demographische Entwicklung als das feige, kleine, beschissene Europa.

DIE feigen beschissenen Deutschen....so so....

Deutlicher hättest du die Maske nicht fallen lassen können.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:43
Genau. Das kann keiner mehr drehen.
Aber der Wohlfühlfaktor für dich wäre doch eher höher in der Türkei oder einem anderen islamischen Land.
Wieso?! Es hätte ein paar Vorteile (viel mehr Moscheen, in denen man beten kann oder während Ramadan), aber eine Eiche gedeiht in der Wüste nicht so gut....

autochthon
04.10.2020, 06:44
Wieso?! Es hätte ein paar Vorteile (viel mehr Moscheen, in denen man beten kann oder während Ramadan), aber eine Eiche gedeiht in der wüste nicht so gut....

Typische Museldenke eben.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:45
DIE feigen beschissenen Deutschen....so so....

Deutlicher hättest du die Maske nicht fallen lassen können.
Ich habe es oben ausgeführt: wenn die Blockparteien teotz des Wahnsinns mit 90% gewählt werden, ist die Mehrheit dumm, blind oder beides. Da helfen so Systemclaqueure wie Du auch nicht.

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:46
Typische Museldenke eben.
Wieso Museldenke? Das ist ja nun schlicht Fakt.

Valdyn
04.10.2020, 06:48
Ich habe es oben ausgeführt: wenn die Blockparteien teotz des Wahnsinns mit 90% gewählt werden, ist die Mehrheit dumm, blind oder beides. Da helfen so Systemclaqueure wie Du auch nicht.

Du bist ein neudeutscher muslimischer Antideutscher. Da hilft dir deine Reichsflagge im Avatar auch nicht.

Die Deutschen, die du so allesamt feige und beschissen nennst, sind die einzigen Deutschen die es gibt. Du willst sie offenbar lieber durch Mohammeds und Aishes ersetzt sehen.

Krabat
04.10.2020, 06:49
Richtig, und die Deutschen bekommen nicht mal mehr das Rammeln auf die Reihe. Das mit dem IQ glaubst Du selbst nicht; und selbst wenn, wäre es nicht aussagekräftig, denn die haben:
- eine funktionierende Armee
- funktionierende Unis
- trotz sämtlich Nachrufe auf die Wirtschaft immer noch keinen richtigen Clash erlebt.

Wir tollen IQ 104-im-Schnittdeutschen haben all das nicht. Fragt sich, wer blöder ist.

Funktionierende Unis? Sehr witzig. Du bist natürlich so ein Erdoganfaschist. Nichts anderes ist von Dir zu erwarten.

Dann geh doch in Deine Türkei. Was machste denn hier noch? Oder gibt Dir Erdogan nicht soviel Kindergeld, damit sich die Interaktion mit Deiner arabischen Frau auch lohnt?

Wo kommt sie den eigentlich her? Warum ist sie denn nicht dortgeblieben im Allahparadies?

Differentialgeometer
04.10.2020, 06:58
Du bist ein neudeutscher muslimischer Antideutscher. Da hilft dir deine Reichsflagge im Avatar auch nicht.

Die Deutschen, die du so allesamt feige und beschissen nennst, sind die einzigen Deutschen die es gibt. Du willst sie offenbar lieber durch Mohammeds und Aishes ersetzt sehen.
Pfft, es sind doch so Glanzlichter wie Du, die alle Muslime über einen Kamm scheren, die, im Fall der Türken, einfach gewappnet sind. Also erzähl mir nichts. Ich sage: es gibt wenige aufrechte Deutsche, viel zu wenig, um hier noch was zu reissen und mit der Reproduktion haben es die Deutschen nicht so....

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:00
Funktionierende Unis? Sehr witzig. Du bist natürlich so ein Erdoganfaschist. Nichts anderes ist von Dir zu erwarten.

Dann geh doch in Deine Türkei. Was machste denn hier noch? Oder gibt Dir Erdogan nicht soviel Kindergeld, damit sich die Interaktion mit Deiner arabischen Frau auch lohnt?

Wo kommt sie den eigentlich her? Warum ist sie denn nicht dortgeblieben im Allahparadies?
Meine Frau kommt, wie ich oft schrieb, aus Qatar. Hier ist sie in erster Linie wegen mir. Und ja: da unten hätten wir chillen können und die schwarze Amex vom Schwiegervater ausreizen können.... aber och kann da nicht wohnen und bin lieber mein eigener Herr, der niemandem was schuldig sein will.

Valdyn
04.10.2020, 07:04
Pfft, es sind doch so Glanzlichter wie Du, die alle Muslime über einen Kamm scheren, die, im Fall der Türken, einfach gewappnet sind. Also erzähl mir nichts. Ich sage: es gibt wenige aufrechte Deutsche, viel zu wenig, um hier noch was zu reissen und mit der Reproduktion haben es die Deutschen nicht so....

Was denn jetzt? Ist Deutschsein eine Frage der Haltung oder der Genetik?

Wenn ich sage, ich möchte, dass es Deutsche auch noch in Zukunft gibt und deswegen gegen ein zu starkes Multikulti bin, dann schliesst das die 90% der Deutschen ein, die du feige und beschissen nennst. Ganz gleich was die aktuell für eine Haltung haben, du Antideutscher.

autochthon
04.10.2020, 07:06
Was denn jetzt? Ist Deutschsein eine Frage der Haltung oder der Genetik?

Wenn ich sage, ich möchte, dass es Deutsche auch noch in Zukunft gibt und deswegen gegen ein zu starkes Multikulti bin, dann schliesst das die 90% der Deutschen ein, die du feige und beschissen nennst. Ganz gleich was die aktuell für eine Haltung haben.
Ich sehe Diffe bereits als gehirngewaschen. Da ist Game over.

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:29
Was denn jetzt? Ist Deutschsein eine Frage der Haltung oder der Genetik?

Wenn ich sage, ich möchte, dass es Deutsche auch noch in Zukunft gibt und deswegen gegen ein zu starkes Multikulti bin, dann schliesst das die 90% der Deutschen ein, die du feige und beschissen nennst. Ganz gleich was die aktuell für eine Haltung haben, du Antideutscher.
Ja, Systemmade: Es ist Genetik UND Haltung. Was nützen einem reine Deutsche, die trotzdem Merkel wählen, Greta huldigen und absolut lernresistent sind?! Was nützt einem das?! Goar nüscht. Albern, 75% des Forums befassen sich mit der Frage, ob und wie Deutschland abgeschafft wird, aber kaum redet jemand wie ich davon, stuhlt ihr euch alle ein :D hahahahhaa, es wär zum Lachen, wenn es net traurig wäre.

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:30
Ich sehe Diffe bereits als gehirngewaschen. Da ist Game over.
Gut, ich sehe Dich auch als Drogenopfer, der keinen klaren Gedanken mehr hinbekommt. Das it nun mal so.

Valdyn
04.10.2020, 07:36
Ja, Systemmade: Es ist Genetik UND Haltung. Was nützen einem reine Deutsche, die trotzdem Merkel wählen, Greta huldigen und absolut lernresistent sind?! Was nützt einem das?! Goar nüscht. Albern, 75% des Forums befassen sich mit der Frage, ob und wie Deutschland abgeschafft wird, aber kaum redet jemand wie ich davon, stuhlt ihr euch alle ein :D hahahahhaa, es wär zum Lachen, wenn es net traurig wäre.

Deswegen bist du ja auch ein neudeutscher Antideutscher der die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes gerne ersetzt sähe weil er nur Verachtung für es übrig hat .

Du unterscheidest dich überhaupt nicht von den Multikultis. Im Gegenteil, du bist mit deiner Biographie sogar ein Glanzbeispiel für den neuen Bewohner des neuen Deutschlands der Multikultis. Und dann hast du noch die Dreistigkeit Deutsche zu beschimpfen.

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:45
Deswegen bist du ja auch ein neudeutscher Antideutscher der die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes gerne ersetzt sähe weil er nur Verachtung für es übrig hat .

Du unterscheidest dich überhaupt nicht von den Multikultis. Im Gegenteil, du bist mit deiner Biographie sogar ein Glanzbeispiel für den neuen Bewohner des neuen Deutschlands der Multikultis. Und dann hast du noch die Dreistigkeit Deutsche zu beschimpfen.
Jaja, lass mal die Empörung stecken, kleiner Mann. Oben wurde über die Türken geurteilt, deren Unterscheidung wäre, wie „Scheiss nach dem Geschmack“ zu sortieren. Mein Punkt war und ist: wenn man so über andere pauschal urteilt, sollte man sich mal mit seiner eigenen Bevölkerung auseinandersetzen; denn die, die ja sooo viel klüger ist und soooo viel weiterentwickelt ist, rennt sehenden Auges ins Verderben, wählt dies immer weiter, während die viel geschmähten Türken wesentlich stabiler dastehen. Und dass die Deutschen net mehr ficken kann man an der Geburtenrate sehen. Das ist eine Tatsache. Also: weniger Backen aufblasen, mehr an der Lösung arbeiten.

autochthon
04.10.2020, 07:45
Gut, ich sehe Dich auch als Drogenopfer, der keinen klaren Gedanken mehr hinbekommt. Das it nun mal so.

Welche Drogen nehme ich denn?????

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:51
Welche Drogen nehme ich denn?????
Was weiss denn ich? Am Hbhf bekommst Du ja alles....

autochthon
04.10.2020, 07:52
Was weiss denn ich? Am Hbhf bekommst Du ja alles....

Und was mache ich am HBF??

Valdyn
04.10.2020, 07:53
Also: weniger Backen aufblasen, mehr an der Lösung arbeiten.

Sagt der Antideutsche, der eine Welle nach der anderen macht und pauschal das deutsche Volk feige und beschissen nennt.

autochthon
04.10.2020, 07:56
Sagt der Antideutsche, der eine Welle nach der anderen macht und pauschal das deutsche Volk feige und beschissen nennt.

Das ist unseren (Groß-)Vätern/Müttern auf die Gräber gerotzt.

Differentialgeometer
04.10.2020, 07:59
Sagt der Antideutsche, der eine Welle nach der anderen macht und pauschal das deutsche Volk feige und beschissen nennt.


Das ist unseren (Groß-)Vätern/Müttern auf die Gräber gerotzt.
Jaja, schaukelt euch nur hoch. Nehmt die Tomaten von den Augen, dann sehr ihr, dass heutzutage das Land mit der Geosselterngeneration nichts zu tun hat. Zu viel Spirit of 69 als Geist von 1914.... Wie gesagt, diese Meinung wird hier mehrheitlich vertreten, ihr hofft nur, dass noch ein paar auf den Empörungszug aufspringen....

Differentialgeometer
04.10.2020, 08:00
Und was mache ich am HBF??
Wenn Du das nicht weisst, dann liege ich vermutlich mit meiner Analyse richtig :D

Valdyn
04.10.2020, 08:04
Jaja, schaukelt euch nur hoch. Nehmt die Tomaten von den Augen, dann sehr ihr, dass heutzutage das Land mit der Geosselterngeneration nichts zu tun hat. Zu viel Spirit of 69 als Geist von 1914.... Wie gesagt, diese Meinung wird hier mehrheitlich vertreten, ihr hofft nur, dass noch ein paar auf den Empörungszug aufspringen....

Darum geht es gar nicht.

Nochmal: wenn ich das deutsche Volk erhalten will, dann muss ich mit dem arbeiten was da ist. Du willst das offenbar nicht sondern Mohammeds und Aishes wären dir lieber.

So denken 1 zu 1 die Multikultis. "Wir machen uns ein neues Volk." Und ausgerechnet du besitzt dann noch die Dreistigkeit andere Systemmaden zu nennen, wo du doch selbst zu 100% das widerspiegelst was die Multikultis wollen und selbst genau so denkst.

wtf
04.10.2020, 08:12
Ich finde es lustig, wie hier ständig die Türken gebashed werden, wenn die Realität doch zeigt, dass sie als Volk und Nation besser dastehen als die Deutschen.... :D Die lassen sich trotz der geringeren wirtschaftlichen Stärke von keinem rumkommandieren und haben in den tobenden Konflikten mehr Einfluss als Europa je hatte. Von ihrem hiesigen Einfluss ganz zu schweigen.

Das liegst Du leider richtig. In Sachen Selbsthaß hat sich der germanische Blöd weltmeisterlich den ersten Platz erarbeitet und gibt ein erbärmlichen Bild ab.

Wirtschaftlich sind D wie TR auf dem absteigenden Ast, D durch die Lust am autodestruktiven Handeln, TR durch eine aufgeblasene Scheinblüte. Null Substanz, wackelige Währung.

Zum völkischen Vergleich, der unterschiedlicher nicht sein könnte: In D 80% Idioten, beseelt von der Mission, die Welt zu retten, in TR 80% Schrott, der ebenso minderintelligent wie grundlos stolz und latent gewalttätig ist. West-Ost-Gefälle. Um das Kinde nicht mit dem Bad auszuschütten, müssen die anderen 20% erwähnt werden, meistens Aleviten, die regelmäßig gebildet, zivisiert und angenehm sind.

Türkische Offizielle sind meist fies und artikulieren ihre Frustration wegen des untergegangenen osmanischen Reichs durch Willkür und Schikane. Last but not least ist Istanbul eine geile Stadt mit einer vorbildlich sauberen U-Bahn, wie sie im tollen Deutschland inexistent ist.

Es grüßt der Mini-Scholl-Latour wtf.

Differentialgeometer
04.10.2020, 08:13
Darum geht es gar nicht.

Nochmal: wenn ich das deutsche Volk erhalten will, dann muss ich mit dem arbeiten was da ist. Du willst das offenbar nicht sondern Mohammeds und Aishes wären dir lieber.

So denken 1 zu 1 die Multikultis. "Wir machen uns ein neues Volk." Und ausgerechnet du besitzt dann noch die Dreistigkeit andere Systemmaden zu nennen, wo du doch selbst zu 100% das widerspiegelst was die Multikultis wollen und selbst genau so denkst.
Nochmak für langsam Lesende: genaugenommen habe ich gar keine Präferenzen erkennen lassen. Ich mache Bestandsaufnahme und stelle fest: das Land ist am Ende, und bevor man sich über andere erhebt, sollte man erstmal seinen eigenen Saustall kritisieren bzw. In den Griff bekommen.

Differentialgeometer
04.10.2020, 08:17
Das liegst Du leider richtig. In Sachen Selbsthaß hat sich der germanische Blöd weltmeisterlich den ersten Platz erarbeitet und gibt ein erbärmlichen Bild ab.

Wirtschaftlich sind D wie TR auf dem absteigenden Ast, D durch die Lust am autodestruktiven Handeln, TR durch eine aufgeblasene Scheinblüte. Null Substanz, wackelige Währung.

Zum völkischen Vergleich, der unterschiedlicher nicht sein könnte: In D 80% Idioten, beseelt von der Mission, die Welt zu retten, in TR 80% Schrott, der ebenso minderintelligent wie grundlos stolz und latent gewalttätig ist. West-Ost-Gefälle. Um das Kinde nicht mit dem Bad auszuschütten, müssen die anderen 20% erwähnt werden, meistens Aleviten, die regelmäßig gebildet, zivisiert und angenehm sind.

Türkische Offizielle sind meist fies und artikulieren ihre Frustration wegen des untergegangenen osmanischen Reichs durch Willkür und Schikane. Last but not least ist Istanbul eine geile Stadt mit einer vorbildlich sauberen U-Bahn, wie sie im tollen Deutschland inexistent ist.

Es grüßt der Mini-Scholl-Latour wtf.
Von den Prozentzahlen abgesehen: ja, kann ich mitgehen.

wtf
04.10.2020, 08:19
Von den Prozentzahlen abgesehen: ja, kann ich mitgehen.

Nicht erwähnt wurde die hoffnungslose demographische Entwicklung hier sowie der für Despoten aller Geschmacksrichtungen typische Reflex da, innenpolitische Probleme durch außenpolitische Abenteuer zu maskieren (Syrien, Aserbaidschan).

Differentialgeometer
04.10.2020, 08:26
Nicht erwähnt wurde die hoffnungslose demographische Entwicklung hier sowie der für Despoten aller Geschmacksrichtungen typische Reflex da, innenpolitische Probleme durch außenpolitische Abenteuer zu maskieren (Syrien, Aserbaidschan).
Doch, hatt ich geschrieben: mit die niedrigste Geburtenrate der Welt (und das schließt ‚Neudeutsche‘ mit ein) - und ja, das hat er von sämtlichen Vorgänger Despoten im In- und Ausland....

Valdyn
04.10.2020, 08:50
Nochmak für langsam Lesende: genaugenommen habe ich gar keine Präferenzen erkennen lassen. Ich mache Bestandsaufnahme und stelle fest: das Land ist am Ende, und bevor man sich über andere erhebt, sollte man erstmal seinen eigenen Saustall kritisieren bzw. In den Griff bekommen.

Ach? Echt jetzt? Ein Volk als feige und beschissen zu bezeichnen und ein anderes zu loben ist keine Präferenz. Ist ja interessant.

Man lernt hier nie aus.

SprecherZwo
04.10.2020, 09:17
Deswegen bist du ja auch ein neudeutscher Antideutscher der die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes gerne ersetzt sähe weil er nur Verachtung für es übrig hat .

Du unterscheidest dich überhaupt nicht von den Multikultis. Im Gegenteil, du bist mit deiner Biographie sogar ein Glanzbeispiel für den neuen Bewohner des neuen Deutschlands der Multikultis. Und dann hast du noch die Dreistigkeit Deutsche zu beschimpfen.
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.

Valdyn
04.10.2020, 09:24
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.

Darum geht es doch gar nicht. Es ist ein Unterschied ob man wegen Wahlergebnissen z.B. "mal" sagt, dass wir nur noch Idioten im Land haben oder ob man den Vergleich zu anderen Völkern zieht und das eigene pauschal als beschissen deklariert.

Nochmal: ein anderes Volk haben wir nicht. Man kann sich nicht hinstellen und es bewahren wollen indem man es verachtet und beschimpft. Das ergibt auch rein logisch überhaupt gar keinen Sinn.

"Ihr" sagt immer, die Moslems sind nicht unsere Feinde. Aber 90% der Deutschen sind es oder wie?

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:25
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.
:gp: Danke. :))

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:27
Ach? Echt jetzt? Ein Volk als feige und beschissen zu bezeichnen und ein anderes zu loben ist keine Präferenz. Ist ja interessant.

Man lernt hier nie aus.
Nachdem das andere Volk über Gebühr gedisst wurde; nun stell Dich nicht dümmer als Du bist, Dein Versuch hier einen Shitstorm zu entfachen, ist verpufft. Du reitest ein totes Pferd.

Valdyn
04.10.2020, 09:28
Nachdem das andere Volk über Gebühr gedisst wurde; nun stell Dich nicht dümmer als Du bist, Dein Versuch hier einen Shitstorm zu entfachen, ist verpufft. Du reitest ein totes Pferd.

Wir können hier andere Völker dissen wie wir lustig sind du Nestbeschmutzer.

Klopperhorst
04.10.2020, 09:29
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.

Was jemand privat für eine Religion hat, ist irrelevant, wichtiger ist, was er für einer Rasse angehört.
Warum Differentialgeometer Moslem wurde, ist fraglich. Ich vermute aber nicht, weil er an den Wüstengott glaubt, sondern weil er eine orientalische Frau hat, mit der er Rassenschande betrieben hat.
Evt. sind seine Kinder nicht blond, und schon haben wir die Ursache für seinen Moslemwahn.

---

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:30
Wir können hier andere Völker dissen wie wir lustig sind du Nestbeschmutzer.
Schön, und dann darf ich Dir sagen: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen :D Arroganz kann man sich nur leisten, wenn man hinreichend potent ist. Davon sind die Deutschen, und zu diesen Lullideutschen gehörst Du dazu, sehr weit entfernt.

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:32
Was jemand privat für eine Religion hat, ist irrelevant, wichtiger ist, was er für einer Rasse angehört.
Warum Differentialgeometer Moslem wurde, ist fraglich. Ich vermute aber nicht, weil er an den Wüstengott glaubt, sondern weil er eine orientalische Frau hat, mit der er Rassenschande betrieben hat.
Evt. sind seine Kinder nicht blond, und schon haben wir die Ursache für seinen Moslemwahn.

---
Ich hab ja nun schon genug Bilder von Frau und Kind eingestellt, dass die Frau als auch die Kinder blond und sogar blauäugig sind :D arabische Herkunft hin oder her. Lieber so eine Rassenschande, als eine Luise Neubauer zum Reproduzieren zu haben.

Valdyn
04.10.2020, 09:33
Schön, und dann darf ich Dir sagen: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen :D Arroganz kann man sich nur leisten, wenn man hinreichend potent ist. Davon sind die Deutschen, und zu diesen Lullideutschen gehörst Du dazu, sehr weit entfernt.

Bleibt also abschliessend festzuhalten, dass du kein Deutscher bist.

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:36
Bleibt also abschliessend festzuhalten, dass du kein Deutscher bist.
Bleibt festzuhalten, dass Du eine Systemmade bist, deren klägliches ‚Skandälchen‘ nicht verfangen hat. :D

Valdyn
04.10.2020, 09:40
Bleibt festzuhalten, dass Du eine Systemmade bist, deren klägliches ‚Skandälchen‘ nicht verfangen hat. :D

Nicht ich verkörpere den Typus des multikulturellen Neudeutschen, sondern du. Dass ausgerechnet du andere Systemmaden nennst ist auch mit Arroganz nicht mehr zu erklären. Geschweige denn mit irgendeiner gearteten eingebildeten Potenz. Das weist eher auf ein Persönlichkeitsproblem hin.

Geh doch mal eine Runde frische Luft schnappen, bevor du wieder überschnappst.

Dr Mittendrin
04.10.2020, 09:46
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.

Er beschönigt auch die ganze schlimme Historie des Islam.

Aber ok, 90 % 0der 85 sind schon hirngewaschen.

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:48
Nicht ich verkörpere den Typus des multikulturellen Neudeutschen, sondern du. Dass ausgerechnet du andere Systemmaden nennst ist auch mit Arroganz nicht mehr zu erklären. Geschweige denn mit irgendeiner gearteten eingebildeten Potenz. Das weist eher auf ein Persönlichkeitsproblem hin.

Geh doch mal eine Runde frische Luft schnappen, bevor du wieder überschnappst.
Ich bin ja nun die Ruhe selbst, weil ich, im Gegensatz zu Dir, der Realität ins Auge blicke....

Differentialgeometer
04.10.2020, 09:49
Er beschönigt auch die ganze schlimme Historie des Islam.

Aber ok, 90 % 0der 85 sind schon hirngewaschen.
Eben und nur das ist momentan das Thema.

Dr Mittendrin
04.10.2020, 09:49
Schön, und dann darf ich Dir sagen: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen :D Arroganz kann man sich nur leisten, wenn man hinreichend potent ist. Davon sind die Deutschen, und zu diesen Lullideutschen gehörst Du dazu, sehr weit entfernt.

Findest du Beschneidung toll ?
Schächten toll ?