Vollständige Version anzeigen : Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan
Dr Mittendrin
04.10.2020, 09:50
Eben und nur das ist momentan das Thema.
Hirngewaschen ?
Differentialgeometer
04.10.2020, 09:53
Hirngewaschen ?
Ja. Denn anders ist es nicht zu erklären, dsss man sich über andere erhebt, während das eigene Volk sich abschafft.
Dr Mittendrin
04.10.2020, 09:57
Ja. Denn anders ist es nicht zu erklären, dsss man sich über andere erhebt, während das eigene Volk sich abschafft.
Es gibt ja zahlreiche negative Aspekte der Migration.
Würden wir die aussuchen, wäre migration positiv.
monetär, das juckt Deutsche nicht, ist nicht ihr Geld, ist das der Regierung.
Glaubt an 36 MRD jährlich .....waaauuuuuuu
600 Schwimmbäder in Bayern geschlossen, sie kosten Geld.
Diese deutsche Überheblichkeit - im Zeitgeist, bin der bessere Gutmensch. Ist ja auch das MPU Wesen eingeschlossen.
Führt zu weniger Toten wenn Erich nicht mehr fährt.
Existenzvernichtung scheißegal.
Wiiir helfen aaaalllllen Armen der Welt. Obdachlosigkeit explodiert, scheißegal !!!!
Klopperhorst
04.10.2020, 10:08
Ich hab ja nun schon genug Bilder von Frau und Kind eingestellt, dass die Frau als auch die Kinder blond und sogar blauäugig sind :D arabische Herkunft hin oder her. Lieber so eine Rassenschande, als eine Luise Neubauer zum Reproduzieren zu haben.
Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig, dass du einer fremden Familie mit dem Religionswechsel zu Füßen gekrochen bist.
---
Differentialgeometer
04.10.2020, 10:14
Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig, dass du einer fremden Familie mit dem Religionswechsel zu Füßen gekrochen bist.
---
Nee, war vorher schon konvertiert.... auch das habe ich mannigfaltig hier geschrieben
Klopperhorst
04.10.2020, 10:16
Nee, war vorher schon konvertiert.... auch das habe ich mannigfaltig hier geschrieben
Hab nichts dagegen. Religion ist Privatangelegenheit.
Ich verachte dennoch alle abrahamitischen Wüstenrelgionen, Judentum, Christentum, Islam.
---
Differentialgeometer
04.10.2020, 10:21
Hab nichts dagegen. Religion ist Privatangelegenheit.
Ich verachte dennoch alle abrahamitischen Wüstenrelgionen, Judentum, Christentum, Islam.
---
Das sei Dir unbenommen. :)
Ή Λ K Λ П
04.10.2020, 10:26
Und hinter der Front würden dann bestimmt Du Ersatz-Osama bin Laden mit dem Cornjung warten, um mir an die Unterhose zu gehen.
Nein danke. Diese Schwuchteleien möchte ich nicht.
Ist das überhaupt halal?
Wie Du bereits wissen solltest, mögen wir Morgenländer es gerne jungfräulich am Arsch. Der Geruch von katholischer Jungfräulichkeit und Heiligkeit macht uns ganz wild.
Ή Λ K Λ П
04.10.2020, 10:27
Was jemand privat für eine Religion hat, ist irrelevant, wichtiger ist, was er für einer Rasse angehört.
Warum Differentialgeometer Moslem wurde, ist fraglich. Ich vermute aber nicht, weil er an den Wüstengott glaubt, sondern weil er eine orientalische Frau hat, mit der er Rassenschande betrieben hat.
Evt. sind seine Kinder nicht blond, und schon haben wir die Ursache für seinen Moslemwahn.
---
Denkst Du auch so, Kloppenhorst?
https://i.4pcdn.org/pol/1566460018033.png
Gibt es eigentlich verwertbare Informationen über das Thema:
Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan
Politikqualle
04.10.2020, 11:05
.. JA ..
… Die von Armenien kontrollierte Region Bergkarabach mit geschätzt 140.000 Einwohnern gehört völkerrechtlich zum islamisch geprägten Aserbaidschan. Die Region hatte in den 1990er-Jahren ihre Unabhängigkeit erklärt, wurde dann aber von keinem Land anerkannt. Seit Sonntag gibt es in der jüngsten Eskalation des jahrzehntelangen Konfliktes wieder Kämpfe. Nach Angaben der Regionalregierung von Bergkarabach griff Ankara aktiv in die Kämpfe ein: Die türkische Armee habe Waffen, Soldaten und Söldner zur Unterstützung von Aserbaidschan in die Region entsandt, erklärte der Präsident der selbsternannten Republik Bergkarabach, Araik Harutjunjan, am Sonntagabend. „Es sind türkische Hubschrauber, F-16 (Kampfflugzeuge) und Soldaten und Söldner aus verschiedenen Ländern anwesend.“ …
… https://www.welt.de/politik/ausland/article216767082/Erdogan-fordert-von-Armenien-Ende-der-Besatzung-von-Bergkarabach.html ...
Hast recht. In dem Zusammenhang trotzdem noch eine kleine Bemerkung.
Linke sagen, der Ausländer ist/wird mir näher als der Deutsche weil er die selbe Haltung teilt als der Deutsche der das nicht tut oder weil er den selben sozialen Status hat wie andere Deutsche die einen anderen Status haben.
Und jetzt sagen plötzlich sog. Rechte genau das gleiche. Jetzt ist einem der afrikanische Moslem plötzlich näher weil er vielleicht konservativer ist als der eigene deutsche Nachbar.
Da gibt es offenbar kein Unterschied zwischen antideutschen Linken und antideutschen Rechten.
.. JA ..
… Die von Armenien kontrollierte Region Bergkarabach mit geschätzt 140.000 Einwohnern gehört völkerrechtlich zum islamisch geprägten Aserbaidschan. Die Region hatte in den 1990er-Jahren ihre Unabhängigkeit erklärt, wurde dann aber von keinem Land anerkannt. Seit Sonntag gibt es in der jüngsten Eskalation des jahrzehntelangen Konfliktes wieder Kämpfe. Nach Angaben der Regionalregierung von Bergkarabach griff Ankara aktiv in die Kämpfe ein: Die türkische Armee habe Waffen, Soldaten und Söldner zur Unterstützung von Aserbaidschan in die Region entsandt, erklärte der Präsident der selbsternannten Republik Bergkarabach, Araik Harutjunjan, am Sonntagabend. „Es sind türkische Hubschrauber, F-16 (Kampfflugzeuge) und Soldaten und Söldner aus verschiedenen Ländern anwesend.“ …
… https://www.welt.de/politik/ausland/article216767082/Erdogan-fordert-von-Armenien-Ende-der-Besatzung-von-Bergkarabach.html ...
Es gibt offenbar Hinweise für den Einsatz von arabisch-sprachigen, bzw. syrischen Söldnern in diesem Krieg.
https://flutterbareer.wordpress.com/2020/10/04/aserbaidschan-erobert-erste-orte/
cornjung
04.10.2020, 12:23
Ethnisch stehe ich Armeniern natürlich näher als Turkvölkern. Die armenische Geschichte und Kultur ist alt und beeindruckend.
Armenien hat eine sehr alte und beeindruckende Geschichte. Das ändert aber nichts, dass das christliche Armenien ein Teil Aserbeidschans besetzt hat. So schlecht ist die Geschichte der Türkei auch nicht. Ich war in der Türkei, zur Zeiten einer Frau als MP, Tansut Ciller. Im Bikini am Kiosk !!! Zu uns kommen nur die Analphabeten und Kopftuchkurden aus Anatolien. Im Übrigen...im Irak-Libyen und Syrien-krieg haben christliche Amerikaner/ Nato-isten Musels überfallen. Im Jugo-krieg christliche Europäer christliche Serben angegriffen.
Bitte das Volk der Türken nicht anhand der Gastarbeiter Generation in Deutschland bewerten, da der überwiegende Teil vom Bodensatz der Türkei stammt. Das Zigeneuerhafte Verhalten kriegt man teilweise leider nicht mal nach 3 Generationen in Deutschland raus.
Was haben Türken in Istanbul mit den analphabetischen H-4 Kopftuch-Kurden in Kreuzberg zu tun ?
Der baut nur Luftschlösser. Beim ersten Schusswechsel würde unser katholischer Schiffchenträger schon zum Islam konvertieren.
Der frauenphobe Strolch rennt schon, wenn er ne Frau sieht und Hexe hört....
Armenien hat eine sehr alte und beeindruckende Geschichte. Das ändert aber nichts, dass das christliche Armenien ein Teil Aserbeidschans besetzt hat. So schlecht ist die Geschichte der Türkei auch nicht. Ich war in der Türkei, zur Zeiten einer Frau als MP, Tansut Ciller. Im Bikini am Kiosk !!!
Ich erinnere mich. Ein scharfes, korruptes Luder. Lider-Luder.
Ich meine das ganz ernst: Der Verlust des osmanischen Reichs steckt in der türkischen Volksseele und zeigt sich in abstrusem Stolz und groteskem Nationalismus, der eigentlich Ausdruck eines soliden Minderwertigkeitskomplexes ist. Netto hat die Türkei wenig zu bieten, zumal ihre strategische Bedeutung nach dem Ende des Warschauer Pakts zusammengeschmolzen ist.
Insbesondere Offizielle habe ich (zuletzt vor zwei Jahren) als unangenehm erlebt. Fragen tatsächlich an der Grenze, was man über die Türkei hält (çok güzel, ist klar).
Wie immer gilt: Je gebildeter, jünger und großstädtischer das Gegenüber, desto angenehmer der Umgang. In Istanbul gibt es coole, kosmopolitische Leute.
cornjung
04.10.2020, 13:03
Ich erinnere mich. Ein scharfes, korruptes Luder. Lider-Luder.
Ich meine das ganz ernst: Der Verlust des osmanischen Reichs steckt in der türkischen Volksseele und zeigt sich in abstrusem Stolz und groteskem Nationalismus, der eigentlich Ausdruck eines soliden Minderwertigkeitskomplexes ist. Netto hat die Türkei wenig zu bieten, zumal ihre strategische Bedeutung nach dem Ende des Warschauer Pakts zusammengeschmolzen ist.
Insbesondere Offizielle habe ich (zuletzt vor zwei Jahren) als unangenehm erlebt. Fragen tatsächlich an der Grenze, was man über die Türkei hält (çok güzel, ist klar).
Wie immer gilt: Je gebildeter, jünger und großstädtischer das Gegenüber, desto angenehmer der Umgang. In Istanbul gibt es coole, kosmopolitische Leute.
Die war nicht korrupter als Kohl ( Schwarze Kassen) oder Erdo. Und ich erwähnte die nur, weil die Meisten gar nicht wissen, dass vor nicht mal 20 Jahren eine Frau !!! in der Musel- Türkei MP war, und diese Frau in der Musel- Türkei nicht verhüllt mit Schleier , sondern im Bikini -gut, die konnte es sich leisten- an jedem Kiosk in Istanbul hing.
Die war nicht korrupter als Kohl ( Schwarze Kassen) oder Erdo. Und ich erwähnte die nur, weil die Meisten gar nicht wissen, dass vor nicht mal 20 Jahren eine Frau !!! in der Musel- Türkei MP war, und diese Frau in der Musel- Türkei nicht verhüllt mit Schleier , sondern im Bikini -gut, die konnte es sich leisten- an jedem Kiosk in Istanbul hing.
Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, sie wäre besonders korrupt. Viel schlimmer ist, daß sie sich figürlich der Fingernagelfresserin angeglichen hat.
Politikqualle
04.10.2020, 13:58
Es gibt offenbar Hinweise für den Einsatz von arabisch-sprachigen, bzw. syrischen Söldnern in diesem Krieg.
*** I
n den vergangenen Tagen tauchten erneut mehrere Videos auf, die syrische Söldner in Aserbaidschan zeigen und damit deren Präsenz 100% beweisen. Ein Video (https://twitter.com/Elizrael/status/1312345769555496961) zeigt einen syrischer Söldner an den Frontlinien, während aserbaidschanische Stellungen von armenischer Artillerie beschossen werden, während er in Deckung geht und die Armenier verflucht. Bei dem Kämpfer soll es sich um den 23-jährigen Mustafa Qanti handeln, welcher Mitglied der pro-türkischen al-Jabha al-Shamiya, welcher aber über die Hamza-Division für den Einsatz in Libyen und Aserbaidschan rekrutiert wurde. ***
.. da fragt man sich doch , wer bitte verdient wieder etwas an diesem Krieg …
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-tuerkei-armenien-premier_201543987-1601809382-73237800/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/armenien-premier-paschinjan-tuerkei-will-den-genozid-an-armeniern-fortsetzen-73236824.bild.html
Merkelraute
04.10.2020, 14:39
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-tuerkei-armenien-premier_201543987-1601809382-73237800/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/armenien-premier-paschinjan-tuerkei-will-den-genozid-an-armeniern-fortsetzen-73236824.bild.html
Endlich wieder Bild ! Hab schon so lange keine Bild mehr hier gelesen. Bekommt Ihr Geld von denen ? :wand:
Endlich wieder Bild ! Hab schon so lange keine Bild mehr hier gelesen. Bekommt Ihr Geld von denen ? :wand:
BILD dir eine Meinung! ;)
Bruddler
04.10.2020, 14:44
BILD dir eine Meinung! ;)
:hzu: Ich verlasse mich da voll und ganz auf die hier:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021
Dieser armenische Präsident übertreibt doch ein wenig und instrumentalisiert sich in den westlichen Medien gekonnt als heiligen „Christen“, zumal es nicht mal um Armenien selbst geht, sondern nur um ein Gebiet in Aserbaidschan, das Armenien aufgrund der dortigen Bevölkerung für sich beansprucht. Mit Verlaub gilt jedoch: Die Türkei und Aserbaidschan sind keine Unschuldslämmer, aber Armenien ist in dieser Situation auch nicht ganz der Heilige.
SprecherZwo
04.10.2020, 18:05
Findest du Beschneidung toll ?
Schächten toll ?
Machen die Juden doch auch.
Rumpelstilz
04.10.2020, 18:52
Du lebst aber nicht dort??
Du lebst lieber im beschissenen Europa? Als beschissener Deutscher?
Und wie ist das jetzt mit seinen Meinungsäusserungen im HPF? Ich z.B. wohne ja seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in der BRD und seit vier Jahren auch nicht mehr in Europa. Schickt er mir von jetzt ab seine Beiträge dann per PN und ich poste sie dann unter meinem Namen? Erlaubt das der gütige Herr Blockwart?
Kindergarten ... :D
Hast recht. In dem Zusammenhang trotzdem noch eine kleine Bemerkung.
Linke sagen, der Ausländer ist/wird mir näher als der Deutsche weil er die selbe Haltung teilt als der Deutsche der das nicht tut oder weil er den selben sozialen Status hat wie andere Deutsche die einen anderen Status haben.
Und jetzt sagen plötzlich sog. Rechte genau das gleiche. Jetzt ist einem der afrikanische Moslem plötzlich näher weil er vielleicht konservativer ist als der eigene deutsche Nachbar.
Da gibt es offenbar kein Unterschied zwischen antideutschen Linken und antideutschen Rechten.
Der Deutsche Ernst Thälmann sass ja auch im KZ, während der Russe A. Wlassow draussen sogar eine Armee aufbauen half. Dann gab es da auch noch die Mohammedaner der SS-Division "Handschar". Alles Antideutsche ...
Aber es reicht ja, wenn man weiss, dass wenigstens Du kein Antideutscher bist.
Es gibt dann ja auch noch diese Geschichte: "Ein von Haiti nach Kuba entflohener Kazike wird verbrannt, da er die Herrschaft der Christen nicht anerkennen will. Auf die Frage des Franziskaners, ob er denn nicht in den Himmel wolle, antwortet der Kazike, wenn auch die Spanier dorthin kämen, wolle er lieber in die Hölle".
In diesem Sinne bin ich dann auch lieber "Antideutscher" ...
:kich:
Wie Du bereits wissen solltest, mögen wir Morgenländer es gerne jungfräulich am Arsch. Der Geruch von katholischer Jungfräulichkeit und Heiligkeit macht uns ganz wild.
Glaub ich Euch, daß Euch Scheiße geil macht. Danke für die Bestätigung.
Dr Mittendrin
04.10.2020, 20:33
Machen die Juden doch auch.
Das sind halt keine 1,5 MRD. Die Frage sei aber berechtigt.
Sörensen
05.10.2020, 00:06
Naja, Türken differenziert zu betrachten, das hat - zumindest in Deutschland - was von „Scheiße nach Geschmack sortieren“. Mir ist schon klar, dass die Bergtürken und Inzest-Geschädigten anatolischen Bauern nicht für die ganze Türkei stehen, die wollte Anfang der 60 genau die Leute „exportieren“, die auch da nur Probleme gemacht haben. Wir waren halt so blöd, die auch zu nehmen.
Was mich an der Qualität der Türken als Ganzes aber doch sehr zweifeln lässt, das ist der Aushilfs-Stalin Erdowahn, der ist ja nicht mal verkappt ein Islamist, er ist es ganz offen...
Seine hohen Zustimmungswerte vergangener Wahlen sind längst passé. Aktuell steht nur noch der harte Kern seiner Wählerschaft hinter ihm....Hauptsächlich die älteren, die er mit relativ üppigen Renten beglückt. Dagegen schauts bei der arbeitenden Bevölkerung aufgrund des zunehmenden Kaufkraftverlustes immer düsterer aus, von den vielen Arbeitslosen ganz zu schweigen. Des weiteren hat der überwiegende Teil der Bevölkerung die überaus harten Corona Restriktionen(Maskenpflicht auch im Freien) die Faxen dicke. Bis zur nächsten Farbennrevolution dauert es nicht mehr lange.
Dieser armenische Präsident übertreibt doch ein wenig und instrumentalisiert sich in den westlichen Medien gekonnt als heiligen „Christen“, zumal es nicht mal um Armenien selbst geht, sondern nur um ein Gebiet in Aserbaidschan, das Armenien aufgrund der dortigen Bevölkerung für sich beansprucht. Mit Verlaub gilt jedoch: Die Türkei und Aserbaidschan sind keine Unschuldslämmer, aber Armenien ist in dieser Situation auch nicht ganz der Heilige.
Es geht um Christen, die gerade von Syrienkämpfern, die im Auftrag Erdogans dort kämpfen, massakriert werden.
Da sich die Deutschen aber selbst gerne von Moslems massakrieren lassen, verstehen sie das nicht.
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.
Und Deine heimliche deutschtypische Liebe zum Islam ist der einzige Grund, warum Du Dich auf Valdyn einschießt.
:gp: Danke. :))
Sprecher zwo hat geliefert. Das gab nen Grünen. Allahu Akbar, sprecher zwo.
Differentialgeometer
05.10.2020, 06:09
Und Deine heimliche deutschtypische Liebe zum Islam ist der einzige Grund, warum Du Dich auf Valdyn einschießt.
Sprecher zwo hat geliefert. Das gab nen Grünen. Allahu Akbar, sprecher zwo.
Wieso?! Er hat einen Strang von albernen lächerlichen Statements mit einem Kommentar bedacht, der die Quintessenz zusammenfasst. Valdyn verstand, für alle ersichtlich, meine Postings absichtlich falsch und war der Hoffnung, dass sich schon genug Leute seinem verqueren Verständnis anschließen. Das wsr so untauglich wie peinlich; ebenso wie Dein jetziger Versuch den Sprecher zum Krytomuslim zu machen.
Wieso?! Er hat einen Strang von albernen lächerlichen Statements mit einem Kommentar bedacht, der die Quintessenz zusammenfasst. Valdyn verstand, für alle ersichtlich, meine Postings absichtlich falsch und war der Hoffnung, dass sich schon genug Leute seinem verqueren Verständnis anschließen. Das wsr so untauglich wie peinlich; ebenso wie Dein jetziger Versuch den Sprecher zum Krytomuslim zu machen.
Unsinn. Du beleidigst pauschal das ganze deutsche Volk (90%) als feige und beschissen. Da ist kein Unterschied zu linken Antideutschen die "Bomber Harris" und ähnliches rufen und du hast mehr Sympathien für andere Völker (Türken). Du hast dich wieder mal selbst entlarvt. Wie soll denn das Deutschland aussehen wenn du 90% der Deutschen ausschliesst weil sie für dich beschissen sind? Eben. Du würdest sie lieber ersetzt sehen durch Mohammeds und Aishes. Und auch das unterscheidet dich ja nicht von den Umvolkern.
Entweder betrachte ich ein Volk als erweiterte Familie oder nicht. Du tust es offenbar nicht.
Wenn linke sowas sagen wird hier schnell "Volksverhetzung" gerufen. Bei sog. Rechten soll die Nestbeschmutzung aber durchgehen?
Mit der Meinung, dass 90% der Deutschen hirngewaschene Idioten sind, ist er hier im Forum nicht allein.
Aber nur ihn greifst du deswegen so an. Gib doch zu, dass du nur einen Hass auf ihn schiebst weil er zum Islam übergetreten ist, das ist doch in Wahrheit der einzige Grund, weshalb du dich auf ihn einschiesst.
Muslime und Juden sind fuer den User Krabat eben keine anstaendigen Katholiken
sondern die kleinen, missratenen " Schmuddelkinder " des religioesen Glaubens.
Differentialgeometer
05.10.2020, 07:01
Unsinn. Du beleidigst pauschal das ganze deutsche Volk (90%) als feige und beschissen. Da ist kein Unterschied zu linken Antideutschen die "Bomber Harris" und ähnliches rufen und du hast mehr Sympathien für andere Völker (Türken). Du hast dich wieder mal selbst entlarvt. Wie soll denn das Deutschland aussehen wenn du 90% der Deutschen ausschliesst weil sie für dich beschissen sind? Eben. Du würdest sie lieber ersetzt sehen durch Mohammeds und Aishes. Und auch das unterscheidet dich ja nicht von den Umvolkern.
Entweder betrachte ich ein Volk als erweiterte Familie oder nicht. Du tust es offenbar nicht.
Wenn linke sowas sagen wird hier schnell "Volksverhetzung" gerufen. Bei sog. Rechten soll die Nestbeschmutzung aber durchgehen?
Und damit liege ich, wie man an den Kommentaren sehen kann, durchaus auf Linie des Forums (und selbst wenn nicht, dann wäre es Freiheit des Wortes). Greta- und Merkeldeutsche sind genauso für ein Land dämlich wie faule Italiener und Griechen - letztere sind aber immerhin noch schlau genug, sich die Kohle bei Mutti wiederzuholen. Dein Trugschluss liegt darin, dass ich die Deutschen durch eine rassenfremde Art ersetzen will - dem ist selbstverständlich nicht so. Ich will, dass die Deutschen ihre Eier, ihren Stolz, ihren Erfindergeist und ihre Liebe zur Nation wiederentdecken und die ganzen korrupten Politiker, Volksverräter, "Flüchtlinge" und EU-Bonzen zum Teufel jagen! So sieht es aus, ich hoffe, Du raffst das jetzt langsam, ansonsten muss ich es wohl ausbuchstabieren. So, und bis diese Renaissance noch nicht da ist braucht man anderen Völkern ggü nicht die dicken Rosinen im Sack haben. das war mein Punkt, nicht mehr, nicht weniger.
Und damit liege ich, wie man an den Kommentaren sehen kann, durchaus auf Linie des Forums (und selbst wenn nicht, dann wäre es Freiheit des Wortes). Greta- und Merkeldeutsche sind genauso für ein Land dämlich wie faule Italiener und Griechen - letztere sind aber immerhin noch schlau genug, sich die Kohle bei Mutti wiederzuholen. Dein Trugschluss liegt darin, dass ich die Deutschen durch eine rassenfremde Art ersetzen will - dem ist selbstverständlich nicht so. Ich will, dass die Deutschen ihre Eier, ihren Stolz, ihren Erfindergeist und ihre Liebe zur Nation wiederentdecken und die ganzen korrupten Politiker, Volksverräter, "Flüchtlinge" und EU-Bonzen zum Teufel jagen! So sieht es aus, ich hoffe, Du raffst das jetzt langsam, ansonsten muss ich es wohl ausbuchstabieren. So, und bis diese Renaissance noch nicht da ist braucht man anderen Völkern ggü nicht die dicken Rosinen im Sack haben. das war mein Punkt, nicht mehr, nicht weniger.
Ob du damit hier auf Linie liegst oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant.
Tatsache ist doch wohl, wenn ich hier etwas erhalten will, dann muss ich die Hand reichen. Wenn ich bei den 9 von 10 schwarzen Schafen in meiner Familie irgendetwas erreichen will, dann beschimpfe ich sie nicht.
Und Tatsache ist auch, dass wenn jemand der Ansicht ist, dass 90% des Volkes beschissen ist, es schwerfällt zu glauben, dass er da irgendwas retten will. Warum soll ich was bewahren wollen, was ich beschissen finde?
Wir Katholiken warnen seit 1453 vor der Türkengefahr im Mittagsläuten, und damit meinen wir nicht nur Türken.
https://www.youtube.com/watch?v=r7ikHGEZxHU
Pillefiz
05.10.2020, 07:23
Tatsache ist doch wohl, wenn ich hier etwas erhalten will, dann muss ich die Hand reichen. Wenn ich bei den 9 von 10 schwarzen Schafen in meiner Familie irgendetwas erreichen will, dann beschimpfe ich sie nicht.
Und Tatsache ist auch, dass wenn jemand der Ansicht ist, dass 90% des Volkes beschissen ist, es schwerfällt zu glauben, dass er da irgendwas retten will. Warum soll ich was bewahren wollen, was ich beschissen finde?
9 von 10 sind schwarze Schafe? Das klingt nach Geisterfahrer.
Differentialgeometer
05.10.2020, 07:46
Wenn 90% weiter für ihre eigene Abschaffung stimmen; seit 2015 ist es offenbar, was die Regierung von der Bevölkerung hält, dann ist das eher hoffnungslos. Man kann niemand retten, der nicht gerettet werden will. Und ein deutsches Volk der Ökos und linksradikalen Spinner braucht Deutschland und die Welt garantiert nicht. Und da darf man die ganzen Schlafschsfe beim Namen nennen. So, Du hattest Zeit Deinen Pubkt darzulegen, ich habe meinen dargelegt. Wenn Du noch was willst, schrieb ne PN, hiee geht es um was anderes.
Politikqualle
05.10.2020, 08:51
.. welch ein Witzbold , denn die Wiener haben Erfahrung genug mit einer Türkenbelagerung vor Wien , wäre ja nicht zum ersten Male ..
.. welch ein Witzbold , denn die Wiener haben Erfahrung genug mit einer Türkenbelagerung vor Wien , wäre ja nicht zum ersten Male ..
Nur dass sie längst in der Stadt sind!
Politikqualle
05.10.2020, 09:31
Nur dass sie längst in der Stadt sind! .. hat Erdowahn vielleicht schon als trojanische Söldner in Wien positioniert … :D
.. hat Erdowahn vielleicht schon als trojanische Söldner in Wien positioniert … :D
Nicht nur in Wien und nicht nur vielleicht!
Politikqualle
05.10.2020, 09:41
Nicht nur in Wien und nicht nur vielleicht! .. du hast absolut Recht , wenn ich nur daran denken , wie viel Türken in Berlin auf der Straße waren , als unser Papst die Worte des türkischen Sultan wiederholt hatte und dann Krawall gemacht hatten , obwohl all`die Türken keine Ahnung hatten , da kann man sich vorstellen , wenn Erdowahn zum "heiligen islamischen Krieg" weltweit aufruft ..
herberger
06.10.2020, 17:51
Erdogan schickt islamische Kopf- Abschneider in das Kriegsgebiet und das nach dem Völkermord an den Armeniern vor über 100 Jahre.
Aber ein geistig verwirrter mit Klappspaten ist viel schlimmer
Erdogan schickt islamische Kopf- Abschneider in das Kriegsgebiet und das nach dem Völkermord an den Armeniern vor über 100 Jahre.
Dazu ein aktueller Artikel:
Die „Armee des Islam“ beging unter Armeniern „unerhörteste Grausamkeiten“
Bereits 1918 forderte das Eingreifen einer türkischen Armee in Armenien Zehntausende Tote. Ihr Ziel war das Erdölzentrum Baku in Aserbaidschan. An dem Wettlauf beteiligten sich auch deutsche, britische und russische Truppen.
...
https://www.welt.de/geschichte/article217366078/Bergkarabach-Armee-des-Islam-beging-unerhoerteste-Grausamkeiten.html
Der von Ludendorff 1918 im Kaukasus eingesetzte General Kreß von Kressenstein beklagte rückblickend:
„Es war für uns tiefbeschämend, dass wir durch die Kriegslage gezwungen waren, mit solchen Bestien wie den Türken zusammenzuarbeiten und ihnen gegenüber nicht so auftreten konnten, wie es die Menschlichkeit erfordert hätte.“
https://www.welt.de/geschichte/article217366078/Bergkarabach-Armee-des-Islam-beging-unerhoerteste-Grausamkeiten.html
Schickt man eigentlich diesen Bild-Vize in alle Konflikte auf der Erde?
ist ja jetzt ein Waffenstillstand in Kraft getreten. Man wird sehen wie lange. Resl blickt Niemand durch, was wirklich ist
Armenien und Aserbaidschan einigen sich auf Waffenruhe
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/armenien-und-aserbaidschan-einigen-sich-auf-waffenruhe-73343922.bild.html
dr-esperanto
11.10.2020, 06:28
Da haben wohl wieder die westlichen Geheimdienste gegen Chinas Weltmachtstreben gezündelt:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506845/Konflikt-zwischen-Aserbaidschan-und-Armenien-Ein-weiterer-Rueckschlag-fuer-Chinas-Seidenstrasse
Wie zuletzt im Seidenstraßenhafen von Beirut
Da haben wohl wieder die westlichen Geheimdienste gegen Chinas Weltmachtstreben gezündelt:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506845/Konflikt-zwischen-Aserbaidschan-und-Armenien-Ein-weiterer-Rueckschlag-fuer-Chinas-Seidenstrasse
Ja! Das sind mal wieder allerschaebigste geostrategische Absichten im Spiel!
Man hat die Armenier dazu angeleitet ihr Staatsgebiet in Richtung Osten mit
militaerischen Mitteln zu erweitern und im Erfolgsfalle die Mitgliedschaft in der
NATO in Aussicht gestellt. Allerdings haben die Chinesen und die Russen das
laengst durchschaut. Die Tuerken natuerlich auch.
Man darf gespannt sein ob die Armenier in naher Zukunft eine teilautonome
Provinz der Russischen Foederation, der VR China oder der Tuerkei wird.
Zu ihrer geschenkten Autonomie duerfen die Armenier schon mal servus sagen.
Armenier sind ohnehin zur Eigenstaatlichkeit untauglich und brauchen die Knute.
Erdogan ist (mal wieder) ein nützlicher Idiot, der für Uncle Sam und John Bull preisgünstig Drecksarbeit leistet, derweil sie ihre Hände in Unschuld waschen.
dr-esperanto
11.10.2020, 06:43
Was heißt "Idiot" - auch Erdogan kommt das doch gerade recht: so kann er von seinen immensen Wirtschaftsproblemen ablenken - schließlich muss doch das Türkentum verteidigt werden gegen die Christenhunde! Zwar sind die Aserbaidschaner schiitische Türken, aber sprachlich unterscheiden sie sich von den Osmanen nur soviel wie die Österreicher von den Deutschen.
Aber ein geistig verwirrter mit Klappspaten ist viel schlimmer
Eine Bevoelkerungsgruppe, wie die Armenier, welche sich seinerzeit weder dem Volk noch der
Regierung gegenueber loyal gezeigt sondern schaedigend verhalten haben, durch eine
zwingenden Nothandlung der Regierung deportiert werden mussten, sind fuer die erfolgte
Ausgrenzung selbst verantwortlich.
Von " Voelkermord " an den Armeniern kann ueberhaupt keine Rede sein. Man muss nicht den
Luegen der Tuerkeigegner glauben schenken. Das offiziell Regierungsstatement der Tuerkei ist
und bleibt die Wahrheit.
Was heißt "Idiot" - auch Erdogan kommt das doch gerade recht: so kann er von seinen immensen Wirtschaftsproblemen ablenken - schließlich muss doch das Türkentum verteidigt werden gegen die Christenhunde! Zwar sind die Aserbaidschaner schiitische Türken, aber sprachlich unterscheiden sie sich von den Osmanen nur soviel wie die Österreicher von den Deutschen.
Damit manövriert er die Türkei aber in einen weiteren (für sie) kostspieligen und riskanten Konflikt, denn er riskiert ein eingreifen Russlands, das sich als traditioneller Pate der Armenier sieht, was Erdogans Abhängigkeit vom anglo-amerikanischen Wohlwollen stark erhöht. Nicht zuletzt seine ambitionierte Deutschlandpolitik hängt sehr von deren Duldung und deren lenkende zum Teil paralysierende Wirkung auf bundesrepublikanische Behörden und Organe ab.
Vielleicht lockt(e) man ihn u.a. auch mit Versprechungen über eine verstärkte Parteinahme zu Gunsten der Türkei in den türkisch-deutschen Beziehungen, was besonders induzierte monetäre Zuwendungen der "Eier legenden Wollmilchsau" beträfe.
Damit manövriert er die Türkei aber in einen weiteren (für sie) kostspieligen und riskanten Konflikt, denn er riskiert ein eingreifen Russlands, das sich als traditioneller Pate der Armenier sieht, was Erdogans Abhängigkeit vom anglo-amerikanischen Wohlwollen stark erhöht. Nicht zuletzt seine ambitionierte Deutschlandpolitik hängt sehr von deren Duldung und deren lenkende zum Teil paralysierende Wirkung auf bundesrepublikanische Behörden und Organe ab.
Vielleicht lockt(e) man ihn u.a. auch mit Versprechungen über eine verstärkte Parteinahme zu Gunsten der Türkei in den türkisch-deutschen Beziehungen, was besonders induzierte monetäre Zuwendungen der "Eier legenden Wollmilchsau" beträfe.
Armenier waren und sind bei den Russen alles andere als beliebt. Das war auch der Grund
warum die Russen seinerzeit bei der Deportation der " armenischen Elite " in die syrische
Wueste nicht eingegriffen haben, sondern die Vorgehensweise billigend in Kauf nahmen.
Die Russen waren froh das man die Armenier nicht ueber die Grenzen nach Russland
vertrieben hat.
Wer will schon eine Bevoelkerungsgruppe die ueberwiegen nur als Separatisten, Spaltern
und Zersetzern bestehen? Keiner! Moeglicherweise nehmen wir Deutschen die Armenier,
wenn sie laut und lange genug von " Voelkermord " schreien. Die 3 Millionen Armenier in
Deutschland zu integrieren, einschliesslich der Bildung eines " Zentralrates der Armenier "
schafft unsere Regierung ohne grossen Aufwand.
Sueddeutsche / 10. Oktober 2020 (Auszug)
Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan
Warten auf Signale aus Moskau
...
Armenien ist ärmer und sowohl seine Bevölkerung als auch seine Armee wesentlich kleiner als die Aserbaidschans. Es braucht Russland als Schutzmacht im Rücken. Diese Abhängigkeit kommt Moskau gelegen, schon deswegen darf Armenien nicht völlig geschlagen werden. Es wäre auch kein gutes Signal für andere Verbündete, wenn Moskau den Partner hängen ließe. Putin wird daher kaum zulassen, dass Armenien Berg-Karabach verliert. Gleichzeitig aber hat Putin keinen Grund, gegen Aserbaidschan vorzugehen, wenn er nicht muss. Russland pflegt gute wirtschaftliche Beziehungen zu Baku, das auch russische Waffen einkauft. Anders als andere frühere Sowjetrepubliken hat Aserbaidschan nicht mit Moskau gebrochen.
"Russland hat viele Gründe, Armenien zu helfen, aber es hat überhaupt keinen Grund, Aserbaidschan zu bestrafen",
fasst es der Experte Alexander Baunow vom Moskauer Carnegie-Center zusammen. Hinzu kommt: Präsident Putin kennt Ilham Alijew wesentlich länger als den armenischen Premier Nikol Paschinjan, der Führungsstil des Aserbaidschaners dürfte ihm näher liegen. Mit der neuen armenischen Regierung dagegen fremdelt Putin:
Premier Nikol Paschinjan hat in Armenien eine Revolution angeführt und lässt nun den früheren Staatschef strafrechtlich verfolgen - zwei Dinge, die der Kremlchef überhaupt nicht ausstehen kann.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/berg-karabach-aserbaidschan-armenien-russland-1.5061730
SprecherZwo
11.10.2020, 07:17
Erdogan ist (mal wieder) ein nützlicher Idiot, der für Uncle Sam und John Bull preisgünstig Drecksarbeit leistet, derweil sie ihre Hände in Unschuld waschen.
Ein Artikel aus dem letzten Jahr:
Inmitten der Iran-Krise; USA bieten Aserbaidschan große Militärhilfe an
VERÖFFENTLICHT AM 16 AUG 2019
Während die USA diplomatischen und militärischen Druck auf den Iran ausüben, boten sie dem benachbarten Aserbaidschan stillschweigend Militärhilfe in Höhe von über 100 Millionen US-Dollar an. Das Geld scheint darauf ausgerichtet zu sein, Bedrohungen aus Teheran entgegenzuwirken, schreibt Joshua Kuchera in seinem Beitrag für Eurasianet (https://eurasianet.org/amid-iran-crisis-us-offers-big-military-aid-boost-to-azerbaijan).
https://caucasuswatch.de/news/1938.html
Israel ist natürlich auch an Bord.
Trotzdem werden Tichy, PI-News und co weiterhin USA und Israel als Schutzpatrone der Christen hinstellen.
Ein Artikel aus dem letzten Jahr:
https://caucasuswatch.de/news/1938.html
Israel ist natürlich auch an Bord.
Trotzdem werden Tichy, PI-News und co weiterhin USA und Israel als Schutzpatrone der Christen hinstellen.
Ja, aber nur weil der Aserbaidschan und der Iran sich nicht grün sind. Deswegen steht Russland ja auch auf Seiten Armeniens.
Wie auch immer, es gibt wohl immer übergeordnete Interessen und die Interessen der Völker werden selten widergespiegelt bei solchen Dingen.
Nicht zu vergessen das Theater um die neuerschaffenen Rohingya in Myanmar, geschaffen, um China zu sabotieren, das in Kyaukpyu als Teil der Neuen Seidenstraße einen Tiefseehafen inkl. Gas- und Ölpipelines baut.
Schwupps entdecken die transatlantischen Systembüttel ihr Herz für die Terrorbrut.
§1 lautet IMMER Cui bono?, auch wenn es nicht immer auf den ersten Blick so offensichtlich ist, wie im Fall von Northstream II.
Ich finde es wichtig, daß wir die Holocaustopfer, die Armenier, unterstützen. Vielleicht helfen die uns auch mal, so in 50 Jahren. Wir Deutschen müssen Plätze suchen, zu denen wir in 50 Jahren flüchten können. Jedes christliche Land, dem wir heute helfen, kann morgen uns helfen und uns Asyl gewähren.
Ja, aber nur weil der Aserbaidschan und der Iran sich nicht grün sind. Deswegen steht Russland ja auch auf Seiten Armeniens.
Wie auch immer, es gibt wohl immer übergeordnete Interessen und die Interessen der Völker werden selten widergespiegelt bei solchen Dingen.
Was sollen denn die Interessen der Armenier sein? Hinterhalte legen, Fallen stellen,
Kriege schueren, Landgewinne machen und andere Voelker ueber den Tisch ziehen?
Warum erinnert mich Armenier an Israel?
Ich finde es wichtig, daß wir die Holocaustopfer, die Armenier, unterstützen. Vielleicht helfen die uns auch mal, so in 50 Jahren. Wir Deutschen müssen Plätze suchen, zu denen wir in 50 Jahren flüchten können. Jedes christliche Land, dem wir heute helfen, kann morgen uns helfen und uns Asyl gewähren.
Wer will als Deutscher schon nach Armenier fluechten? Keiner! Die meisten
Deutsche werden im Notfall zu ihren Freunden nach Israel bzw. in die USA
ruebermachen.
In Zeiten der SARS-CoV2 Pandemie gegeneinander Kriege zu fuehren ist ohnehin widerlich
und gehoert verboten. Die Armenier muessen dafuer von der UN abgestraft und der Staat
Armenien aufgeloest werden.
Bis die Entscheidung getroffen und operativ durchgesetzt wurde, sollten die Kombatanten
zumindest Atemschutzmasken bei ihren Kampfhandlungen tragen und den Mindestabstand
von 1.5 Meter im Nahkampf einhalten.
Armenier waren und sind bei den Russen alles andere als beliebt. Das war auch der Grund
warum die Russen seinerzeit bei der Deportation der " armenischen Elite " in die syrische
Wueste nicht eingegriffen haben, sondern die Vorgehensweise billigend in Kauf nahmen.
Die Russen waren froh das man die Armenier nicht ueber die Grenzen nach Russland
vertrieben hat.
Wer will schon eine Bevoelkerungsgruppe die ueberwiegen nur als Separatisten, Spaltern
und Zersetzern bestehen? Keiner! Moeglicherweise nehmen wir Deutschen die Armenier,
wenn sie laut und lange genug von " Voelkermord " schreien. Die 3 Millionen Armenier in
Deutschland zu integrieren, einschliesslich der Bildung eines " Zentralrates der Armenier "
schafft unsere Regierung ohne grossen Aufwand.
Wie auch immer die Russen zu den Armeniern stehen mögen, ihre Interessen sind durch ein weiteres Fuß fassen kryptischen destruktiven US Ein und Ausflusses bedroht, nicht zuletzt ist auch Russland an einer "neuen Seidenstrasse" interessiert und dabei engagiert, deren "Torpedierung" dürfte Putin (und auch China) erheblich verärgern.
Wer will als Deutscher schon nach Armenier fluechten? Keiner! Die meisten
Deutsche werden im Notfall zu ihren Freunden nach Israel bzw. in die USA
ruebermachen.
Kein Jude wird einem Deutschen Asyl gewähren. So viel ist ja mal klar. Da kann man gleich im Kalifat Deutschland bleiben.
Die christliche USA aber ist natürlich eine große Hoffnung.
Mir ist es sowieso nur wichtig was mit den christlichen Deutschen passiert.
Kein Jude wird einem Deutschen Asyl gewähren. So viel ist ja mal klar. Da kann man gleich im Kalifat Deutschland bleiben.
Die christliche USA aber ist natürlich eine große Hoffnung.
Mir ist es sowieso nur wichtig was mit den christlichen Deutschen passiert.
Die USA sind nur sehr oberflächlich "christlich", unter diesem Tarnanstrich wuchert (und dominiert) ungehindert alttestamentarisches Endzeitsektierertum...
Bruddler
11.10.2020, 08:31
Die USA sind nur sehr oberflächlich "christlich", unter diesem Tarnanstrich wuchert ungehindert alttestamentarisches Endzeitsektierertum...
Ich kenne hierzulande eine Partei, auf die würde das auch zutreffen. :hmm:
(wieder so ein scheiß Einzeiler)
Ich kenne hierzulande eine Partei, auf die würde das auch zutreffen. :hmm:
Bei der CDU ist der Tarnanstrich bereits ab, die ist schon weiter...
"Wir schaffen das !"
Die USA sind nur sehr oberflächlich "christlich", unter diesem Tarnanstrich wuchert (und dominiert) ungehindert alttestamentarisches Endzeitsektierertum...
Was verstehst Du denn unter Endzeitsektierertum? Erklär das doch mal. Was ist das denn?
Ich sehe schon, daß die USA christlicher ist als Deutschland.
Bruddler
11.10.2020, 08:40
Bei der CDU ist der Tarnanstrich bereits ab, die ist schon weiter...
"Wir schaffen das !"
Stimmt, die rote Grundierungsfarbe ist bereits deutlich zu sehen.
Verbrecher Imperium Angela Merkel, die Milliarden an den Recep Erdogan Clans gab, wo erneut auch dieser Krieg mit dem Geld finanziert wird. Terroristen Finanziert, mit mindestens 3 Milliarden € für die Syrien Terroristen und Milliarden für angebliche Flüchtlinge, die ohne Kontrolle, von Angela dort versenkt werden wie mit Kriminellen oder Bill Gates, ganz einfach gestohlen werden.
Martin Sonneborn, erklärt das Kriminelle Kriegs Bündniss, von Recep Erdogan, der sich auch von Yassin Kadi, dem Bin Laden finanziert
https://www.youtube.com/watch?v=_11Zn_FBkHA
Wieder die US, NATO, Berliner Banden, provozierten den Angriff Krieg, wie in Georgien 2008. Mit 7 Milliarden € finanzierte die EU, die TAP Gaspipeline, erhietl 2,7 Milliarden € Bestechunggeld, inklusive Deutscher Politiker um Angela Merkel, wie Strenz, Lindner usw..
NATO unterstützt heimlich die Türkei und Aserbaidschan
Voltaire Netzwerk | 11. Oktober 2020
Aserbaidschan stützt sich auf die Mitglieder des NATO-Geheimdienstes im ehemaligen Warschauer Pakt, um die internationale Presse gegen die Armenier zu mobilisieren.
Das Nizami Gandschavi International Center, benannt nach einem berühmten persischen Dichter aus dem 12. Jahrhundert, wurde am 30. September 2012 in Baku gegründet. Zu seinem Verwaltungsrat gehören zahlreiche Politiker aus dem Kaukasus, dem Balkan, Osteuropa und den baltischen Staaten. Das Zentrum wird gemeinsam von Aserbaidschan und Exxon-Mobil finanziert.
In der Zeitschrift des Gandschavi-Zentrums vom April 2020 kündigte Robert Cekuta, ehemaliger US-Botschafter in Baku (2015-18), an, dass es für Washington an der Zeit sei, sich in Karabach zu engagieren [1].
Seit Beginn des Krieges gegen die Artsach vervielfacht das Nizami Gandschavi International Center unter der Ko-Präsidentschaft des Ägypters Ismail Serageldin und der Lettin Vaira Vīķe-Freiberga die Interviews und freien Tribünen seiner Mitglieder in der internationalen Presse zugunsten Aserbaidschans.
Diese mächtige Lobby bezeugt, dass die NATO heimlich das "Zwei-Staaten-Volk" (Türkei und Aserbaidschan) unterstützt.
https://www.voltairenet.org/article211138.html
Es-US Botschafter: “Time for more active U.S. engagement on Nagorno-Karabagh”, Robert Cekuta, Global Policy Analysis, April 2020.
Isegrins
11.10.2020, 16:31
9 von 10 sind schwarze Schafe? Das klingt nach Geisterfahrer.
Ansichtssache.
Ein Philosoph, ein Mathematiker und ein Physiker sitzen in Zug.
Hinter der Grenze sehen sie auf einem Berg ein schwarzes Schaf.
Philosoph:
Ich glaube, in Österreich sind die Schafe schwarz.
Mathematiker:
"Das kann man nicht behaupten. Man kann nur sagen: In Österreich gibt es ein schwarzes Schaf."
Physiker:
"Auch das ist nicht richtig. In Österreich gibt es ein Schaf, das ist von einer Seite schwarz."
Feix
Ή Λ K Λ П
11.10.2020, 22:21
Verbrecher Imperium Angela Merkel, die Milliarden an den Recep Erdogan Clans gab, wo erneut auch dieser Krieg mit dem Geld finanziert wird. Terroristen Finanziert, mit mindestens 3 Milliarden € für die Syrien Terroristen und Milliarden für angebliche Flüchtlinge, die ohne Kontrolle, von Angela dort versenkt werden wie mit Kriminellen oder Bill Gates, ganz einfach gestohlen werden.
Martin Sonneborn, erklärt das Kriminelle Kriegs Bündniss, von Recep Erdogan, der sich auch von Yassin Kadi, dem Bin Laden finanziert
https://www.youtube.com/watch?v=_11Zn_FBkHA
Sonneborn ist so eloquent und erotisch wie Krabat. Ich würde ihn zwar gerne beleidigen, aber ich fürchte, ich werde es nicht so gut machen wie die Natur. Sonneborn sollte sich nicht so ins Geschirr legen für seine armenische Ehefrau. Sonst wird es peinlich.
Lächerlich macht sich Deutschland nur noch
Nachbarschaft in Flammen (II)
(Eigener Bericht) - Mit hilflosen Appellen fordert die EU Armenien und Aserbaidschan zu einem Waffenstillstand auf. Die Kämpfe um Berg-Karabach müssten umgehend beendet werden, hieß es gestern bei einem Treffen der EU-Außenminister. Konkrete Maßnahmen wurden nicht bekannt. Berliner Außenpolitik-Experten raten, mangelnden eigenen Einfluss auf die Konfliktparteien durch koordinierte EU-Aktivitäten sowie durch Absprachen mit Russland wettzumachen. Mit Unterstützung durch Moskau hatte Berlin zu Jahresbeginn in ähnlicher Lage Fortschritte im Bemühen um einen Waffenstillstand in Libyen erreichen können. Im aktuellen Fall ist diese Option nicht in Sicht: Die EU-Außenminister haben gestern auf deutsch-französische Forderung hin Sanktionen gegen Russland beschlossen. Experten urteilen, Moskau erwarte jetzt "nichts mehr von Europa"; es fühle sich "nicht mehr verpflichtet, dessen Meinung oder Interessen zu berücksichtigen". Einfluss auf die Türkei zu nehmen, die Aserbaidschan unterstützt, gelingt der EU wegen innerer Differenzen nicht: Ankara spielt Berlin und Paris gegeneinander aus............................................... ..............................
Keine Erwartungen mehr
Vergleichbare Absprachen mit Russland sind heute nicht in Sicht. Ursache ist insbesondere das Vorgehen der Bundesregierung im Fall Nawalny. Bereits Mitte September hatte Dmitri Trenin, ein Experte von Carnegie Moscow, gewarnt, der Fall sei zum "Wendepunkt in den russisch-deutschen Beziehungen" geworden.[8] Als Präsident Putin die Erlaubnis gegeben habe, Nawalny zur Behandlung nach Berlin auszufliegen, habe er kaum mit den darauf folgenden Vorwürfen der Bundesregierung gerechnet, urteilt Trenin: Diese seien für ihn "ein Stich in den Rücken" gewesen. Moskau werde "ein neues Kapitel" im Umgang mit Berlin aufschlagen und die Bundesregierung von nun an "als unter US-Kontrolle stehend" einstufen. Die Lage werde "zugleich einfacher und risikoreicher": "Russland erwartet nichts mehr von Europa, und es fühlt sich daher nicht mehr verpflichtet, dessen Meinung oder Interessen zu berücksichtigen."
Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8408/
Krieg wird immer durch US PR Agenturen vermarktet, darunter BGR wieder. Erst kommt die Planung, dann die Genehmigung und ca. 4-8 Monate später der Krieg. Marketing Konzepte, der PR ist jeder Krieg, seitdem Kosovo Krieg, wo 157 PR Firmen Aufträge erhielten.
Corona, wird direkt von der US PR Firma Nr. 1 Weltweit mit facebook, twitter, google koordiniert. Matthew Harrington, Direktor von Edelman, der weltweit größten PR-Firma. Im September 2018 wurde Edelman (https://www.politikforen.net/showthread.php?186501-Coronavirus-neuartige-Lungenkrankheit-aus-China-!&p=10405353&viewfull=1#post10405353)
Aserbaidschan korrumpiert die US-Presse
Voltaire Netzwerk | 13. Oktober 2020
Schreiben, mail
https://www.voltairenet.org/IMG/pdf/479377042-5430-Informational-Materials-20200930-75-3.pdf
Die aserbaidschanische Regierung hat ihre Botschaft in Washington gebeten, der Presse und den Offiziellen ihre Version des Krieges in Karabach vorzustellen, das ist normal, das ist ihre Arbeit.
Aber die Botschaft hat auch PR-Firmen angestellt, die bereits geschriebene Artikel veröffentlichen, aber verbergen, dass ihre Autoren von Aserbaidschan bezahlt werden.
Laut der Zeitschrift American Conservative [1] ist diese Praxis alt [2]. Die Botschaft hatte so letztes Jahr 1,3 Millionen Dollar ausgegeben. In den bezahlten Artikeln wurde Aserbaidschan ohne zu lachen als "Demokratie" dargestellt und von nun an als "friedlicher Staat".
Die beteiligten PR-Firmen sind: Livingston Group, Stellar Jay Communications, BGR, the Podesta Group, et DLA Piper.
Die beteiligten Zeitungen und Zeitschriften sind: The Hill, Washington Times, Daily Caller, National Review, Washington Post, und die New York Times.
https://www.voltairenet.org/article211183.html
Krieg wird immer durch US PR Agenturen vermarktet, darunter BGR wieder. Erst kommt die Planung, dann die Genehmigung und ca. 4-8 Monate später der Krieg. Marketing Konzepte, der PR ist jeder Krieg, seitdem Kosovo Krieg, wo 157 PR Firmen Aufträge erhielten.
Corona, wird direkt von der US PR Firma Nr. 1 Weltweit mit facebook, twitter, google koordiniert. Matthew Harrington, Direktor von Edelman, der weltweit größten PR-Firma. Im September 2018 wurde Edelman (https://www.politikforen.net/showthread.php?186501-Coronavirus-neuartige-Lungenkrankheit-aus-China-!&p=10405353&viewfull=1#post10405353)
Aserbaidschan korrumpiert die US-Presse
Voltaire Netzwerk | 13. Oktober 2020
Schreiben, mail
https://www.voltairenet.org/IMG/pdf/479377042-5430-Informational-Materials-20200930-75-3.pdf
Die aserbaidschanische Regierung hat ihre Botschaft in Washington gebeten, der Presse und den Offiziellen ihre Version des Krieges in Karabach vorzustellen, das ist normal, das ist ihre Arbeit.
Aber die Botschaft hat auch PR-Firmen angestellt, die bereits geschriebene Artikel veröffentlichen, aber verbergen, dass ihre Autoren von Aserbaidschan bezahlt werden.
Laut der Zeitschrift American Conservative [1] ist diese Praxis alt [2]. Die Botschaft hatte so letztes Jahr 1,3 Millionen Dollar ausgegeben. In den bezahlten Artikeln wurde Aserbaidschan ohne zu lachen als "Demokratie" dargestellt und von nun an als "friedlicher Staat".
Die beteiligten PR-Firmen sind: Livingston Group, Stellar Jay Communications, BGR, the Podesta Group, et DLA Piper.
Die beteiligten Zeitungen und Zeitschriften sind: The Hill, Washington Times, Daily Caller, National Review, Washington Post, und die New York Times.
https://www.voltairenet.org/article211183.html
Also genau das selbe Spielchen, was die Monarchien am Golf seit Jahrzehnten abziehen.
Sich nicht nur in die westliche Wirtschaft, sondern wenn man schon dabei ist, auch noch gleich gute Presse einkaufen (wogegen die westlichen Regierungen leider auch nichts tun können, weil wegen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit usw.) wohinter sich dann gleich auch wie zufällig die demokratischen Politiker des Landes unisono klemmen und sofort danach weiß der mündige und selbstbewusste Wähler auch schon wer der Gute und wer der Böse bzw. bei etwas komplizierteren Sachverhalten: Wer zumindest der bessere von beiden ist.
Aserbaidschan hat in den letzten 10 Jahren aber auch wirklich alles gegeben. Sogar den Eurovisioncontest haben sie nach Aserbaidschan geholt, um anerkannt zu werden. Aliyev hat also quasi den Erdogan anno 2000 kopiert.
Also genau das selbe Spielchen, was die Monarchien am Golf seit Jahrzehnten abziehen.
Sich nicht nur in die westliche Wirtschaft, sondern wenn man schon dabei ist, auch noch gleich gute Presse einkaufen (wogegen die westlichen Regierungen leider auch nichts tun können, weil wegen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit usw.) wohinter sich dann gleich auch wie zufällig die demokratischen Politiker des Landes unisono klemmen und sofort danach weiß der mündige und selbstbewusste Wähler auch schon wer der Gute und wer der Böse bzw. bei etwas komplizierteren Sachverhalten: Wer zumindest der bessere von beiden ist.
Aserbaidschan hat in den letzten 10 Jahren aber auch wirklich alles gegeben. Sogar den Eurovisioncontest haben sie nach Aserbaidschan geholt, um anerkannt zu werden. Aliyev hat also quasi den Erdogan anno 2000 kopiert.
Bestechungs Staat, Kriminelle und Extrem korrupte Familie dort, welche Deutsche CSU, CDU Politiker, wie Strenz, Lindner einkaufte und 2,7 Milliarden € Bestechungsgeld bezahlte rund um die TAP Gas Pipeline, vor allem an Nghradeta, EU Leute. Aserbeidschan, die Waffen Drehscheibe nach Nah-Ost und an jeden Verbrecher und die Amis sind dort schon lange berüchtigt, über die Handelskammer.
In Iran gibt es im Nordwesten um Tabriz herum Azeris, genauer gesagt sogar mehr als in Azerbaidschan selbst. Das sind sicher keine 30-40 Millionen, Du Propagandist.
Strategisch ist die Lage Armeniens natürlich miserabel, eingequetscht zwischen zwei Turkvölkern.
Wir haben im Iran über 30 Millionen Aserbaidschaner, die zusätzlich zur allgemeinen politischen Unterdrückung einer kulturell-wirtschaftlichen Unterdrückung unterliegen.
https://masimovasif.net/die-gegenwaertige-situation-der-aserbaidschaner-im-iran/
BrüggeGent
16.10.2020, 12:45
Sonneborn ist so eloquent und erotisch wie Krabat. Ich würde ihn zwar gerne beleidigen, aber ich fürchte, ich werde es nicht so gut machen wie die Natur. Sonneborn sollte sich nicht so ins Geschirr legen für seine armenische Ehefrau. Sonst wird es peinlich.
Sonneberg ist Satiriker/Clown...das sind oft die gefährlichsten/hinterhältigsten.:cool:
Mike Pompeo, kritisiert die Türkei, weil die Türkei den Konflikt aktiv organisierte. Damit hat man eine klare Quelle, Aussage wer dahinter steckt
https://www.neweurope.eu/article/pompeo-criticizes-turkeys-involvement-in-nagorno-karabakh-conflict/
https://masimovasif.net/die-gegenwaertige-situation-der-aserbaidschaner-im-iran/
Das ist irgendeine Schrottquelle
Rumpelstilz
16.10.2020, 21:01
Wenn selbst schon die türkische Wikipedia schreibt (https://tr.wikipedia.org/wiki/%C4%B0ran#Toplum_yap%C4%B1s%C4%B1): "Yapılan araştırmalara göre İran nüfusunun %61'ini Farslar, %16'sını Azerî Türkleri, %10'unu Kürtler, 6%'sını Lurlar, %2'sini Belûcîler, %2'sini Araplar ve %2'sini Kaşkay Türkleri ve diğer Türkmen gruplar oluşturur."
sollte man vielleicht schon etwas näher ausführen, wieso man bei 82 Millionen Iranern auf 30 Millionen Azerbeidschaner kommt.
Was für eine Schrott Quelle: Autor, ein angeblicher Ehrendoktor, das ist ja noch Schlimmer wie Politologen Experte, oder Deutsche Minister ohne Beruf
Prof. h.c. Ahmad Omid Yazdani - Politolog
Politologe
Irgendeinen Müll, muss heute wohl jeder verbreiten. Tippe auf Asbeischan, Propanda, wo wir ja gekaufte Politiker wie Strenz, Lindner haben, oder OSCE Wahlbeobachter, die hatten immer Kaviar, eine teure Uhr auf dem Hotel Luxus Zimmer
herberger
19.10.2020, 16:55
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2020/10/19/religionskrieg-in-armenien-tuerkische-milizen-schneiden-christen-koepfe-ab/?fbclid=IwAR3Z_a9XIMqm9K0QfOYy3zoWr_DO_2kdFcscyoEH B23gz0KR52Y3Sho9E-k
Religionskrieg in Armenien: Türkische Milizen schneiden Christen Köpfe ab
Die von Erdogan in die christliche Region entsandten türkischen Milizsoldaten, die zwischen christlichen Armeniern und muslimischen Aseris von Berghorn umstritten waren, enthaupteten die Gefangenen. Außerdem sind sie dieselben, die in Syrien dasselbe getan haben:
https://abload.de/img/turkse-onthoofdersf8k37.jpg (https://abload.de/image.php?img=turkse-onthoofdersf8k37.jpg)
https://abload.de/img/ekcpqxexgayckzbb1kxu.jpg (https://abload.de/image.php?img=ekcpqxexgayckzbb1kxu.jpg)
https://theync.com/azerbaijani-soldiers-execute-armenian-prisoner.htm
Durkheim
21.10.2020, 19:38
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2020/10/19/religionskrieg-in-armenien-tuerkische-milizen-schneiden-christen-koepfe-ab/?fbclid=IwAR3Z_a9XIMqm9K0QfOYy3zoWr_DO_2kdFcscyoEH B23gz0KR52Y3Sho9E-k
Religionskrieg in Armenien: Türkische Milizen schneiden Christen Köpfe ab
Aufgrund der Vegetation im Hintergrund, das nach einer flachen Wüstenlandschaft aussieht, sieht das eher wie Syrien aus.
Aserbeidschan hat im Gegensatz zu Armenien ein internationales Abkommen unterzeichnet, dass sie keine ausländischen Söldner in Konflikten einsetzen werden. Armenien hat ein solches Abkommen nicht unterzeichnet und auf offiziellen armenischen Quellen konnte man bereits Begräbnisse von PKK-Terroristen sehen, die aus Nordsyrien und Nordirak herangekarrt wurden.
Und in einem muss ich ebenfalls widersprechen als jemand, der genügend armenisch-historische Fachliteratur zur Historie gelesen hat, weder historisch noch heute hat es sich jemals um einen Religionskonflikt gehandelt mit den Armeniern. Das war schon immer ein Territorialkonflikt. Die Konflikte mit Griechen und Teilen von Kurden waren ebenfalls Territorialkonflikte und nicht aufgrund Herkunft. Da hat auch niemand in der Region irgendetwas zu verschenken.
Laut UN gehört Karabach Aserbeidschan, Armenien hat nicht nur Karabach besetzt, sondern mit fast 10% noch zusätzliche Gebiete einverleibt. Bespielsweise hat Armenien die Gebiete südlich von Bergkarabach später besetzt, die als Rohstoffreich gelten und mit Armeniern nichts zu tun hat. Damals sorgte Russland dafür, dass Aserbeidschan diese Gebiete verlor und geht nicht auf das Militär von Armenien zurück.
Heute kungelt der neue armenische Präsident mit dem Westen und allen voran mit den USA und Frankreich und Russland war deswegen so ziemlich angefressen. Und selbst prominente armenische Vertreter, die Putin beraten zu dem aktuellen Konflikt, kritisieren die neue Politik von Armenien und Russland fühlt sich hintergangen und betrogen. Deswegen lässt Russland Aserbeidschan gewähren, weil Putin kein Interesse daran hat, dem armenischen Präsidenten Pashinyan den Hintern zu retten, der sich den USA aktuell anbiedert. Der Kommentar von Putin war, dass der Konflikt und die Kämpfe aus Aserbeidschanischem Territorium stattfinden und man würde Armenien beistehen, wenn sie selbst angegriffen werden würden.
Hier gibt es ein Interview mit Pashinyan zum aktuellen Konflikt:
https://www.youtube.com/watch?v=d-mzKtQbwbM
Durkheim
21.10.2020, 19:58
Irgendeinen Müll, muss heute wohl jeder verbreiten. Tippe auf Asbeischan, Propanda, wo wir ja gekaufte Politiker wie Strenz, Lindner haben, oder OSCE Wahlbeobachter, die hatten immer Kaviar, eine teure Uhr auf dem Hotel Luxus Zimmer
Ich verfolge die Aserbeidschanischen Medien, ja da ist auch sehr viel Propaganda. Armenien ist dahingehend ebenfalls bekannt als traditioneller Meister in erlogener Kriegspropaganda. Wer sich etwas mit armenischen Geschichtsfälschungen beschäftigt hat und hier im Forum wurden dazu Seitenlange Diskussionen geführt basierend auf Quellen, die Lügen auf armenischer Seite geht auf keine Kuhhaut. Das hat da auch eine gewisse Tradition. Radio Eriwan lässt grüssen.
In Bergkarabach sollen knapp über 100.000 Armenier leben, die Zahl der gewaltsam vertriebenen Aserbeidschaner aus Bergkarabach betrug über eine Million. Sehr viele Armenier haben Bergkarabach, wo sie einst die Mehrheit stellten, schon seit langem verlassen! Bergkarabach gibt es nichts was einen dort halten könnte, deswegen kam es dort zur Massenauswanderung von Armeniern. Für Armenien ist Bergkarabach eine grosse finanzielle Bürde, das sie sich ohnehin nicht finanziell leisten konnten als Pleitestaat. Bergkarabach hat einzig nur eine strategische Bedeutung für Armenien, um Aserbeidschan zu schwächen, da die Bergregion sehr schwer einzunehmen ist und daher derjenige den Vorteil hat, der es hält. Man kann mit der Kontrolle über Bergkarabach Aserbeidschan einfacher überfallen und die Bergregion strategisch für sich nutzen. Armenien selbst benötigt Bergkarabach nicht für die eigene Landesverteidigung, denn Armenien ist bereits extrem gebirgig und hat die selben Eigenschaften wie Bergkarabach selbst. Umso wichtiger ist die strategische Bedeutung für Aserbeidschan.
Armenien wurde von der NATO schlichtweg zu diesem Konflikt ermuntert, um Russland im Kaukasus zu schwächen und dort einen neuen Kriegsherd aufzureissen. Die NATO versuchte bereits seit langem über die Ukraine, Tschetschenien/Kaukasus, Georgien etc. und weitere Regionen gegen Russland vorzugehen. Mit inszenierten Kriegen und Konflikten möchte man schlichtweg Russland finanziell weiter schwächen und schädigen. Daher kann man den Unmut von Putin auch verstehen, weil Pashinyan den Russen in den Rücken fällt.
Durkheim
21.10.2020, 20:06
https://theync.com/azerbaijani-soldiers-execute-armenian-prisoner.htm
Das ist eine Schrottquelle und sieht ziemlich inszeniert aus. Da soll man also sich die Mühe gemacht haben, irgendwo und mitten im Krieg irgendwelche armenischen Flaggen aufzutreiben, dann irgendwelche armenische Soldaten darin einzuwickeln und dann zu erschiessen? Also das sieht eher nach armenischer Art gestellt aus. Wenn man armenische Soldaten erschiessen möchte, wird man sich nicht so einen grossen Aufwand machen. Dazu würde ich gerne die Originalquelle sehen, sprich wer es zuerst hochgeladen hat. Das Video kursiert einzig auf armenischen Twitterseiten und nicht aserbeidschanischen, daher ist auch klar, wer es online gestellt hat und von wem es stammt und wer es produziert hat. Da Armenien mächtig auf den Deckel bekommt mit Bergkarabach und sich strategisch verkalkuliert hat, ist das ein Verzweiflungsversuch mit Kriegspropaganda. Wegen so einem Schrott wird die NATO nicht eingreifen.
Die Tage von Armeniens Präsident Pashinyan sind gezählt und bekommt gerade grossen Druck aus seinem eigenen Umfeld. Putin will Pashinyan auch weghaben und ist verärgert darüber, dass Pashinyan eine Säuberungsaktion in Armenien durchgeführt hat und gegen alle Russland freundlichen Politiker und Wirtschaftsbosse vorgeht. Putin hat den Stecker von Pashinyan bereits gezogen.
Basierend auf Drohnenbilder und den entsprechenden Bombardements konnte man die Zahl der toten armenischen Soldaten auf etwa 10.000 zählen. Offiziell gibt Armenien 750 an. Alleine die Zahl der zerstörten armenischen Panzer liegt bei über 250 (dokumentiert durch Drohnenabschüsse)! 250x4 (Zahl der Mindestzahl der Panzerbesatzung) = 1000. Armenien hat alleine mit den Panzerbesatzungen also 1000 Soldaten verloren. Aserbeidschan hat unzählige armenische Truppentransporter erwischt, armenische Soldaten in Schützengräben, die dort zusammengerafft standen und auch grosse Gruppen von Armenierverbänden, wo dokumentiert und sehr präzise 15-30 Leute auf einen Schlag bombardiert wurden. Dokumentiert durch die Drohnenkameras kommt man auf über 10.000.
Pashinyan kann bald Asyl in den USA anmelden, denn in Armenien dürfte man ihn einen Kopf kürzer machen! Das wird nicht ohne Konsequenzen für ihn bleiben, denn von Anfang an trat Pashinyan als Militarist und Militäruniform auf bei seinen Wahlveranstaltungen und Fernsehauftritten und hat diesen Krieg, die Folgen und Konsequenzen persönlich zu verantworten. Nachdem man mit Pashinyan wie auch immer aufgeräumt hat, werden wieder die Russland freundlichen armenischen Politiker das Ruder in Armenien übernehmen. Karabach ist dann weg und wird ihnen eine Lehre sein. Das wird Russlands Position anschliessend insgesamt in der Region stärken.
Durkheim
21.10.2020, 20:41
NATO unterstützt heimlich die Türkei und Aserbaidschan
Voltaire Netzwerk | 11. Oktober 2020
Denk mal ganz logisch nach, der Artikel macht doch überhaupt keinen Sinn. Die NATO hat ein Vertrauensverlusst zur Türkei und soll ausgerechnet die Türkei und Aserbeidschan unterstützen und nicht etwa Armenien? Es ist die Türkei und Aserbeidschan, die sich mit Russland arrangiert haben und man pflegt partnerschaftliche und gemeinsame strategische Beziehungen zu Russland. Russland liefert sogar der Türkei die S-400 Raketen, das sie sonst kaum jemanden geben und Aserbeidschan wurde von Russland ebenfalls als Partner hochgerüstet.
Es ist wohl eher Armenien, das von der NATO unterstützt und angestachelt wird (man kann eigentlich von heimlich nicht mehr reden, da es allzu offensichtlich ist). Pashinyan hat dazu eine politische Kehrtwende in Armenien vollzogen nach seinem Amtsantritt und bietet sich der NATO, den USA und Frankreich an. Durch einen inszenierten Krieg wollte Pashinyan den Konflikt eskalieren lassen, damit der Westen kommt, den Retter spielt, interveniert und sich im Kaukasus militärisch festsetzt. Amerikanische Senatsmitglieder haben zur Eskalierung der Situation bereits dafür ausgesprochen, dass Bergkarabach für Armenien anerkannt wird. Man dürfte Pashinyan finanzielle, militärische und politische Unterstützung versprochen haben. Die westlichen Propagandamedien, die ja auch von "syrischen Rebellen" schwadronierte, inszeniert nun Armenien propagandistisch und man möchte die Öffentlichkeit für eine Intervenierung einstimmen.
Pashinyan hat allerdings nicht damit gerechnet wie gut vorbereitet Aserbeidschan war und konnte auch nicht mit der ungemeinen Effektivität der Drohnen rechnen. Die Strategie dort ging so mächtig in die Hose. Aserbeidschan hat bereits in über 20 Tagen über 100 Orte zurückerobert und die strategisch wichtigsten Gebiete sind bereits eingemommen. Sehr lange kann Pashinyan gegen die Drohnenangriffe nichts ausrichten. Die Radarsysteme und selbst die S-300 Abwehrsysteme von Armenien wurden durch die Drohnen gezielt ausgeschaltet. Die S-300 ist offenbar nicht in der Lage die Bayraktar Drohnen zu erkennen und abzuschiessen. Das hat man mittlerweile gesehen und gelernt.
Durkheim
21.10.2020, 20:49
Bestechungs Staat, Kriminelle und Extrem korrupte Familie dort, welche Deutsche CSU, CDU Politiker, wie Strenz, Lindner einkaufte und 2,7 Milliarden € Bestechungsgeld bezahlte rund um die TAP Gas Pipeline, vor allem an Nghradeta, EU Leute. Aserbeidschan, die Waffen Drehscheibe nach Nah-Ost und an jeden Verbrecher und die Amis sind dort schon lange berüchtigt, über die Handelskammer.
Mit der Korruption hast Du absolut Recht was Aserbeidschan anbelangt, wer ist denn in der Region nicht korrupt! Armenien ist bereits durchsetzt mit korrupten Mafiosis und Armenien selbst ist ja schon ein Mafia-Staat. Als sehr gut informierter weisst Du auch sicherlich, dass die sog. "Russische Mafia" zumeist von Armeniern beherrscht wird und mit Russen an sich kaum etwas zu tun hat.
Was aber Korruption und Mafiatum anbelangt, kommt niemand an den Militärisch-industriellen Komplex in den USA heran. Was diese an Geldern korrumpiert haben übertrifft das deutsche Bruttosozialprodukt und in geht in US Dollar in die Trillionen (amerikanische Bezeichnung). Und bei inszenierten Kriegen und Konflikten zieht diese Mafia in den USA weiter immense Gelder vom Staat ab.
Denk mal ganz logisch nach...
Du bist sowieso der Brüller hier. Kurz vor dem weltweiten Corona-Lockdown hast du noch die Russen zum Kampf herausgefordert und jetzt sind sie wieder deine Partner. :D
Eigentlich spiegelst du hier seit Jahren nur deinen Erdo hier wieder, den du ja angeblich so gar nicht leiden kannst, ihn aber soweit nur aus strategischen Gründen unterstützt...
Du bist also quasi der türkische Valdyn. Der ist eigentlich auch gegen das BRD-System, unterstützt es jedoch aus taktischen Gründen.
Du bist sowieso der Brüller hier. Kurz vor dem weltweiten Corona-Lockdown hast du noch die Russen zum Kampf herausgefordert und jetzt sind sie wieder deine Partner. :D
Eigentlich spiegelst du hier seit Jahren nur deinen Erdo hier wieder, den du ja angeblich so gar nicht leiden kannst, ihn aber soweit nur aus strategischen Gründen unterstützt...
Du bist also quasi der türkische Valdyn. Der ist eigentlich auch gegen das BRD-System, unterstützt es jedoch aus taktischen Gründen.
Unsinn.
Durkheim
21.10.2020, 22:30
Also ich glaube, da verwechselst Du mich mit Sicherheit mit jemand anderem in dem Zusammenhang. Denn zu den Russen habe ich nie meine Meinung geändert. Ich hatte nie eine negative Einstellung zu Russen und sehe sie auch nicht als Feinde. Als damals der russische Kampfjet abgeschossen wurde, habe ich mich sehr kritisch dazu geäussert und es bedauert. Die Türkei sollte traditionell ein gutes Verhältnis zu Russland pflegen und Russland spielte auch eine wichtige Rolle im türkischen Befreiungskrieg. Geholfen haben die Russen natürlich nicht aufgrund Hilfsbereitschaft, sondern strategischen Interessen heraus, aber sie haben geholfen. Atatürk hat sich den Russen damals aufgrund dessen erkenntlich gezeigt und ich sehe Russen im freundschaftlichen Verhältnis. Hier und da kann man aufgrund eigener Interessen konkurrieren, das ist normal.
Da ich meine Einstellung zu Russen nie geändert habe, hier und da mag ich Russland auch begründet kritisiert haben, eine negative Einstellung habe ich weder zu Russland, geschweige denn Russen. Insgesamt war und bin ich immer schon Russen freundlich gewesen und habe unzählige Male betont und auch begründet, dass man sich auf Russland als Bündnispartner verlassen kann, wenn man sie denn als Partner hat.
antiseptisch
21.10.2020, 23:41
Sonneberg ist Satiriker/Clown...das sind oft die gefährlichsten/hinterhältigsten.:cool:
Sonneborn gab es schon 1993 in der ARD. Da sprach er bei der SPD immer von Spezialdemokraten. Wie hieß die Sendung? Ich hatte damals gerade mein ersten Loewe-Fernseher für 1000 DM. Und wo war der Typ die ganze Zeit? :crazy:
Wenn selbst schon die türkische Wikipedia schreibt (https://tr.wikipedia.org/wiki/%C4%B0ran#Toplum_yap%C4%B1s%C4%B1): "Yapılan araştırmalara göre İran nüfusunun %61'ini Farslar, %16'sını Azerî Türkleri, %10'unu Kürtler, 6%'sını Lurlar, %2'sini Belûcîler, %2'sini Araplar ve %2'sini Kaşkay Türkleri ve diğer Türkmen gruplar oluşturur."
sollte man vielleicht schon etwas näher ausführen, wieso man bei 82 Millionen Iranern auf 30 Millionen Azerbeidschaner kommt.
Wie du sicherlich es weiß kann jeder bei wikipedia schreiben was er/sie will.
Was für eine Schrott Quelle: Autor, ein angeblicher Ehrendoktor, das ist ja noch Schlimmer wie Politologen Experte, oder Deutsche Minister ohne Beruf
Prof. h.c. Ahmad Omid Yazdani - Politolog
Politologe
Nur weil einem eine Quelle nicht gefällt beziehungsweise zu seinen politischen Ansichten passt heißt es nicht das die Quelle "Schrott" ist.
Nur weil einem eine Quelle nicht gefällt beziehungsweise zu seinen politischen Ansichten passt heißt es nicht das die Quelle "Schrott" ist.
Politologen, sind immer Schrott: Der einzige Grund der Existenz solcher Leute ist, das man für Geld Kriegs, sonstigen Unfug verbreitet soll. Markus Söder und dann weiß man, warum der soviel dummes Zeug erzählt
autochthon
22.10.2020, 13:03
Politologen, sind immer Schrott: Der einzige Grund der Existenz solcher Leute ist, das man für Geld Kriegs, sonstigen Unfug verbreitet soll. Markus Söder und dann weiß man, warum der soviel dummes Zeug erzählt
Jeder Politologe hat mehr Ahnung von Politik als du.
Wenn man sieht mit welcher Spam-Schlagzahl du dein wirres Gebrabbel absonderst, alles und jeden abqualifizieren möchtest und du alles und jeden mit dahergerotzten wirren Tötungsdelikten in Verbindung bringst kann es einen nur gruseln.
Der User Chronos hat dir da schon das entsprechende entgegnet.
Wenn man sieht mit welcher Spam-Schlagzahl du dein wirres Gebrabbel absonderst, alles und jeden abqualifizieren möchtest und du alles und jeden mit dahergerotzten wirren Tötungsdelikten in Verbindung bringst kann es einen nur gruseln.
Der Uer Chronos hat dir da chon das entsprechende entgegnet.
Da sitzt kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern ein ganz miserabel programmierter Spam-Bot.
Das merkt man sehr deutlich an der Tatsache, dass der gar nicht diskutieren will und kann, sondern das HPF nur als Drehscheibe und Verteilungs-Zentrifuge für dümmste Lügen von dubiosen Webseiten benutzt.
Der Speicherbereich für das Vokabular in dieser lausigen Spambot-Software muss sowieso einen schlimmen Defekt haben. So viele Schreibfehler macht nicht mal meine Tastatur, wenn sich sie unbeaufsichtigt lasse....
autochthon
22.10.2020, 13:11
Da sitzt kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern ein ganz miserabel programmierter Spam-Bot.
Das merkt man sehr deutlich an der Tatsache, dass der gar nicht diskutieren will und kann, sondern das HPF nur als Drehscheibe und Verteilungs-Zentrifuge für dümmste Lügen von dubiosen Webseiten benutzt.
Der Speicherbereich für das Vokabular in dieser lausigen Spambot-Software muss sowieso einen schlimmen Defekt haben. So viele Schreibfehler macht nicht mal meine Tastatur, wenn sich sie unbeaufsichtigt lasse....
Danke. Das sehe ich genauso! :hi:
Der User Chronos hat dir da schon das entsprechende entgegnet.
Da steht ihr allein da, wenn man einem Politologen glaubt, die seit Jahrzehnten nur die Kriegs Lügen verbreiteten, dafür mit Gehirnwäsche Ausbildung und Club Mitgliedschaft in Transatlantiker Zirkel, das Müll verbreiten gelernt haben mit den dümmsten Lügen. Deshalb gibt es twitter, facebook und die smartphone 'Verblödung, was ja die besten 'Wissenschaftler schon sehr deutlich sagten
autochthon
22.10.2020, 13:23
Da steht ihr allein da, wenn man einem Politologen glaubt, die seit Jahrzehnten nur die Kriegs Lügen verbreiteten, dafür mit Gehirnwäsche Ausbildung und Club Mitgliedschaft in Transatlantiker Zirkel, das Müll verbreiten gelernt haben mit den dümmsten Lügen. Deshalb gibt es twitter, facebook und die smartphone 'Verblödung, was ja die besten 'Wissenschaftler schon sehr deutlich sagten
Danke. Prompt wieder ein Beispiel geliefert.
Geh' mit deiner Meise endlich mal zu einem Veterinärmediziner. Der weiss sicher, was zu tun ist.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSHE4GEZo1k6uJnBEJCfPP6_nQF5eQ RwJ8HkQ&usqp=CAU
Danke. Prompt wieder ein Beispiel geliefert.
Eure Beiträge sind ohne jeden Inhalt, Deshalb funktionieren die Gehirnwasch Programme über die Medien und PR Agenturen auch so gut
So wie man es gerade braucht:
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2016/08/saudi-isis.jpg
autochthon
22.10.2020, 13:50
Eure Beiträge sind ohne jeden Inhalt,
Klar!!!!! :haha:
Eure Beiträge sind ohne jeden Inhalt,
Du wirst den von dir von verschiedenen dubiosen Webseiten kopierten Dreck doch nicht als Inhalt bezeichnen?
Gut, zugegeben, eine Tüte voller Scheisse hat rein semantisch auch einen Inhalt. Aber einen ziemlich unappetitlichen....
Weisst du jetzt endlich, woran der 28-jährige Impftest-Teilnehmer in Brasilien gestorben ist, obwohl man nicht mal weiss, ob er den Impfstoff bekommen hat, oder nur ein Teilnehmer der Blindgruppe war und nur ein Placebo erhalten hatte? Du hast doch heute früh diese Mitteilung aufgegriffen und damit unterschwellig assoziieren wollen, dass nur der Impfstoff zwangsläufig die Ursache an dem Tod des jungen Mannes sein kann.
Hast du mittlerweile den Bericht über die sicher statt gefundene Obduktion gesehen bzw. gelesen?
Oder war das nur wieder mal ein Versuch, ein bisschen Fake-News zu streuen?
Rumpelstilz
22.10.2020, 14:11
Wie du sicherlich es weiß kann jeder bei wikipedia schreiben was er/sie will.
Und bei Deiner Quelle nicht? Ich weiss das selber, dass gerade die dt. Wikipedia entweder Daten hat, die vierzig Jahre alt sind, oder anderen Unfug schreibt. Aber häufig findet sich dann selbst in einer anderssprachigen Wikipedia eine Gegendarsteltung. Also, z.B. widerspricht dann die engl. und span. Wikipedia der dt. Wikipedia.
Oder sieh Dir zur Bombardierung von Dresden die dt. Wikipedia an und danach die russ. oder japan. Wikipedia.
Deswegen schrieb ich ja in dem von Dir zitierten Beitrag: "sollte man vielleicht schon etwas näher ausführen, wieso man bei 82 Millionen Iranern auf 30 Millionen Azerbeidschaner kommt."
Und mehr kannst Du aber nicht dazu sagen, wieso der Eintrag in der türk. Wikipedia falsch ist?
Du wirst den von dir von verschiedenen dubiosen Webseiten kopierten Dreck doch nicht als Inhalt bezeichnen?
Gut, zugegeben, eine Tüte voller Scheisse hat rein semantisch auch einen Inhalt. Aber einen ziemlich unappetitlichen....
Weisst du jetzt endlich, woran der 28-jährige Impftest-Teilnehmer in Brasilien gestorben ist, obwohl man nicht mal weiss, ob er den Impfstoff bekommen hat, oder nur ein Teilnehmer der Blindgruppe war und nur ein Placebo erhalten hatte? Du hast doch heute früh diese Mitteilung aufgegriffen und damit unterschwellig assoziieren wollen, dass nur der Impfstoff zwangsläufig die Ursache an dem Tod des jungen Mannes sein kann.
......................
Tot ist tot, mit 28 Jahren, der ja gesund sein musste. Was Du schreibst interessiert Niemanden, Nicht überprüfbar, weil nur noch gelogen und gefakt wird
https://i0.wp.com/marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/10/850_5_EvolutiondesMenschen_Grafik_zusammengestellt _2-300x185.jpg
Tot ist tot, mit 28 Jahren, der ja gesund sein musste. Was Du schreibst interessiert Niemanden, Nicht überprüfbar, weil nur noch gelogen und gefakt wird
https://i0.wp.com/marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/10/850_5_EvolutiondesMenschen_Grafik_zusammengestellt _2-300x185.jpg
Wer sagt denn, dass der junge Mann nicht wegen einer Vorerkrankung, einer Allergie oder eines plötzlichen Herzversagens gestorben ist?
Woher willst du wissen, was die Ursache war?
Meinst du etwa, dass dein Dreck jemanden ernsthaft interessiert, nachdem jeder halbwegs kluge Mensch merkt, welchen hirnverbrannten Mist du hier ständig verzapfst und von deinem Blog und anderen Blogs deine eigenen bescheuerten Texte ins HPF rotzt?
Wer sagt denn, dass der junge Mann nicht wegen einer Vorerkrankung, einer Allergie oder eines plötzlichen Herzversagens gestorben ist?
Woher willst du wissen, was die Ursache war?
Meinst du etwa, dass dein Dreck jemanden ernsthaft interessiert, nachdem jeder halbwegs kluge Mensch merkt, welchen hirnverbrannten Mist du hier ständig verzapfst und von deinem Blog und anderen Blogs deine eigenen bescheuerten Texte ins HPF rotzt?
Ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt, das man das wohl nie herausfinden wird, Niemand weiß das. Tot ist Tot, basta
Ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt, das man das wohl nie herausfinden wird, Niemand weiß das. Tot ist Tot, basta
Gar nichts hast du "ausgedrückt"!
Du hast lediglich mit dieser Sensationsmeldung versucht, die Ursache des Todes des 28-jährigen Probandenteilnehmers mit dem Impfstofftest zu verknüpfen.
Oder möchtest du jetzt jeden beliebigen Todesfall in Brasilien als Meldung hier im HPF thematisieren, auch wenn die jeweiligen Ursachen gar nicht bekannt sind?
Also ich glaube, da verwechselst Du mich mit Sicherheit mit jemand anderem in dem Zusammenhang. Denn zu den Russen habe ich nie meine Meinung geändert. Ich hatte nie eine negative Einstellung zu Russen und sehe sie auch nicht als Feinde. Als damals der russische Kampfjet abgeschossen wurde, habe ich mich sehr kritisch dazu geäussert und es bedauert. Die Türkei sollte traditionell ein gutes Verhältnis zu Russland pflegen und Russland spielte auch eine wichtige Rolle im türkischen Befreiungskrieg. Geholfen haben die Russen natürlich nicht aufgrund Hilfsbereitschaft, sondern strategischen Interessen heraus, aber sie haben geholfen. Atatürk hat sich den Russen damals aufgrund dessen erkenntlich gezeigt und ich sehe Russen im freundschaftlichen Verhältnis. Hier und da kann man aufgrund eigener Interessen konkurrieren, das ist normal.
Da ich meine Einstellung zu Russen nie geändert habe, hier und da mag ich Russland auch begründet kritisiert haben, eine negative Einstellung habe ich weder zu Russland, geschweige denn Russen. Insgesamt war und bin ich immer schon Russen freundlich gewesen und habe unzählige Male betont und auch begründet, dass man sich auf Russland als Bündnispartner verlassen kann, wenn man sie denn als Partner hat.
Durkheim, du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, dass Russland - bei allen Differenzen, die es heute womöglich mit Armenien hat - Armenien fallen lässt und es damit auch gleichzeitig zulässt, dass die Türken auf dem Landweg von Istanbul bis zum Kaspischen Meer freie Fahrt bekommen und damit faktisch Kaspisee-Anrainer werden...
Wie kannst du nachdem Putin den großen Sultan ganz bewusst wie einen Fünftklässler vor dem Lehrerzimmer hat aussehen lassen, überhaupt noch davon ausgehen, dass was auch immer er tut, es vielleicht zum Vorteil der Türken sein könnte?
Der hat mit dem Sultan schließlich noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. :D
Ist doch ganz einfach: Im Iran leben etwa so viele Menschen wir hier (80 oder 85 Mio), aber Azeris gibt es ausschließlich im Bereich um Tabris im Nordwesten. Ergo können das unmöglich 30 Millionen sein, egal was irgendeine Schrottquelle behauptet. 100km östlich oder südlich von Tabriz sprechen alle Farsi.
Durkheim, du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, dass Russland - bei allen Differenzen, die es heute womöglich mit Armenien hat - Armenien fallen lässt und es damit auch gleichzeitig zulässt, dass die Türken auf dem Landweg von Istanbul bis zum Kaspischen Meer freie Fahrt bekommen und damit faktisch Kaspisee-Anrainer werden...
Wie kannst du nachdem Putin den großen Sultan ganz bewusst wie einen Fünftklässler vor dem Lehrerzimmer hat aussehen lassen, überhaupt noch davon ausgehen, dass was auch immer er tut, es vielleicht zum Vorteil der Türken sein könnte?
Der hat mit dem Sultan schließlich noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. :D
Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte Erdogan hat nachdem versuchten Militärputsch in der Türkei kaum noch etwas zu sagen, Erdogan hat die Generäle sowie Offiziere die wegen Ergenekon, Balyoz etc im Gefängnis saßen wiedereingesetzt und seitdem Tag an ist die türkische Außenpolitik wie in den 90igern der Türkei.
Irak, Syrien, Ägäis, Mittelmeer.
Erdogan steht unter dem Schutz des Militärs, der Verteidigungsminister war übrigens vor dem Putsch der Generalstabschef der Türkei.
Und bei Deiner Quelle nicht? Ich weiss das selber, dass gerade die dt. Wikipedia entweder Daten hat, die vierzig Jahre alt sind, oder anderen Unfug schreibt. Aber häufig findet sich dann selbst in einer anderssprachigen Wikipedia eine Gegendarsteltung. Also, z.B. widerspricht dann die engl. und span. Wikipedia der dt. Wikipedia.
Oder sieh Dir zur Bombardierung von Dresden die dt. Wikipedia an und danach die russ. oder japan. Wikipedia.
Deswegen schrieb ich ja in dem von Dir zitierten Beitrag: "sollte man vielleicht schon etwas näher ausführen, wieso man bei 82 Millionen Iranern auf 30 Millionen Azerbeidschaner kommt."
Und mehr kannst Du aber nicht dazu sagen, wieso der Eintrag in der türk. Wikipedia falsch ist?
Doch kann ich ich habe es ja bereits erwähnt jeder kann auch in der türkischen Wikipedia das schreiben was er will dazu gehören auch die Minderheiten in der Türkei, die die türkische Sprache beherrschen.
Rumpelstilz
23.10.2020, 07:31
Doch kann ich ich habe es ja bereits erwähnt jeder kann auch in der türkischen Wikipedia das schreiben was er will dazu gehören auch die Minderheiten in der Türkei, die die türkische Sprache beherrschen.
Das erklärt aber nicht, wieso die Zahlen in der türk. Wikpedia falsch sein sollen und die Zahlen Deiner Quelle richtig.
Was ich mit "erklären" meine, ist folgendes:
In der dt. Wikipedia steht z.B., dass Zweidrittel des Gebietes von Lima heute, wohlgemerkt "heute" steht da, Elendsviertel seien. "Informelle Siedlungen" wird dann noch erläutert. Ich habe dann Zahlen zur Armutsquote in Peru aus der engl. Wikipedia und aus einem Zeitungsartikel mit Angabe eines Institutes genommen, doppelt hält besser, und ausgerechnet, dass wenn die deutsche Wikipedia Recht hätte, alle Armen Perus alle nur in Lima konzentriert wären, was bedeuten würde, dass es in anderen Städten und auf dem Land nirgendwo Arme geben würde, was aber völlig unsinnig erscheint.
Später habe ich auch noch eine Studie in der engl. Wikipedia gefunden, nach der bereits im Jahre 2012 92% aller Haushalte in Lima an das Abwassernetz angeschlossen waren. Abwasserleitungen werden aber nicht in Elendsviertel verlegt, in informelle Siedlungen, die deswegen informell sind, weil kein Grundbucheintrag existiert. Ohne rechtmässigen Eigentümer aber auch kein Bau von Abwasserleitungen.
So etwas in dieser Art meinte ich mit "erklären".
Ich selber weiss aus eigener Anschauung, dass diese Aussage in der dt. Wikipedia zu Lima komplett falsch ist und dass es vielleicht einmal vor vierzig Jahren so war. Dann könnte ich auch noch jemandem raten, sich Videos auf youtube über die gesamte Fahrstrecke des Metropolitano und der S-Bahn anzusehen. Aber besser ist natürlich eine Erklärung mit Zahlen und Worten.
Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte Erdogan hat nachdem versuchten Militärputsch in der Türkei kaum noch etwas zu sagen, Erdogan hat die Generäle sowie Offiziere die wegen Ergenekon, Balyoz etc im Gefängnis saßen wiedereingesetzt und seitdem Tag an ist die türkische Außenpolitik wie in den 90igern der Türkei.
Erdogan steht unter dem Schutz des Militärs, der Verteidigungsminister war übrigens vor dem Putsch der Generalstabschef der Türkei.
Ich glaub die einzigen auf dieser Welt, die diesen "Putsch" ernstgenommen haben, waren die Türken selbst.
Das war wirklich einer der offensichtlichsten politisch motivierten Großshoweinlagen der letzten ein, zwei Jahrzehnte...
Ich glaub die einzigen auf dieser Welt, die diesen "Putsch" ernstgenommen haben, waren die Türken selbst.
Das war wirklich einer der offensichtlichsten politisch motivierten Großshoweinlagen der letzten ein, zwei Jahrzehnte...
Der Putsch war definitiv nicht inszeniert, denn wieso soll Erdogan sich selbst seine Macht nehmen lassen?
Hast du es nicht erkannt, dass das Militär in der Türkei wieder die Macht hat?
Du fabulierst irgendetwas herum! Während des Putschversuches am 15. Juli 2016 wurde Akar im Hauptquartier der Streitkräfte in Ankara von seinen eigenen putschenden Leuten als Geisel genommen und mit einem Hubschrauber zu deren Hauptquartier außerhalb von Ankara gebracht https://de.wikipedia.org/wiki/Hulusi_Akar
Die Türkei hat zu allen Ländern in den 90er Jahren ein gutes Verhältnis, wie es Atatürk auch wollte. Erst Erdogan änderte das, der hat überall nur Probleme
Eine neutrale Quelle
Armenien und Aserbaidschan bekämpfen sich mit Grausamkeit
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66166
Der Putsch war definitiv nicht inszeniert, denn wieso soll Erdogan sich selbst seine Macht nehmen lassen?
Hast du es nicht erkannt, dass das Militär in der Türkei wieder die Macht hat?
Auch das ist so nicht richtig: Der Putsch, wurde durch Provokation, von Erdogan leute, wie dem MIT Chef: Fidan, provoziert
Die Sache wird sich wohl nun beruhigen
Südkaukasus
Russland sichert Armenien Hilfe in Konflikt um Bergkarabach zu 31.10.2020
Bei Auseinandersetzungen auf armenischem Boden würde Moskau eingreifen, heißt es von Kreml-Seite. Trotz einer neuen Übereinkunft gab es am Samstag erneut bewaffnete Auseinandersetzungen
Stepanakert/Jerewan – Moskau hat Armenien im Konflikt um die Südkaukasusregion Bergkarabach seine Unterstützung zugesagt. "Russland wird Eriwan alle notwendige Unterstützung leisten, falls es direkt auf armenischem Territorium zu Auseinandersetzungen kommt", erklärte das russische Außenministerium in Moskau am Samstag. Zuvor hatte der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan den russischen Präsident Wladimir Putin offiziell um Hilfe gebeten. https://www.derstandard.de/story/2000121331287/russland-sichert-armenien-hilfe-in-konflikt-um-bergkarabach-zu
So Armenien hat kapituliert.
Armenien zieht sich nun von allen besetzen Gebieten zurück, es wird eine türkisch-russische Friedensmission geben.
Aserbaidschan hat nun ein Korridor zu Nahcivan, das bedeutet das die Türkei und Aserbaidschan jetzt direkte Nachbarländer sind.
So Armenien hat kapituliert.
Armenien zieht sich nun von allen besetzen Gebieten zurück, es wird eine türkisch-russische Friedensmission geben.
Aserbaidschan hat nun ein Korridor zu Nahcivan, das bedeutet das die Türkei und Aserbaidschan jetzt direkte Nachbarländer sind.
Türkisch-russische Friedensmission? :D
Vielleicht... aber auch nur dann, wenn Erdogan dem Putin verspricht artig zu sein.
Solange er das nicht tut, wird dieser Korridor von Russland, und nur (!) von Russland, genauestens überwacht. Und das ist im Sinne Armeniens und der gesamten Region auch gut so.
Darüberhinaus glaube ich angesichts der Tatsache, dass in Armenien die Leute gerade GEGEN Frieden (zumindest unter diesen Umständen) demonstrieren, dass hier noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Wann gab es das mal, dass Leute FÜR Krieg und GEGEN Frieden auf die Straße gegangen sind, und das obwohl ihre Herrscher Frieden wollen...
Der Aserbeidschan, ist ein korrupter Verbrecher Clan, aber die wollen endlich die TAP Gaspi pipeline nach Europa eröffnen, angeblich mit deren Gas gespeist, real mit dem Gas von Gaspron. Deshalb schweigt der Werte Westen der Angela Merkel, gut geschmiert mit 2,7 MIlliarden € und Siemsns durfte Gas Turbinen überall verkaufen
Der Lohn des Angriffskrieges
11. November 2020 Tomasz Konicz
Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar und sein aserbaischanischer Amtskollege Zakir Hasanov bei einem Treffen am 10. November in Baku. Bild: Verteidigungsminsiterium Aserbaidschan
Inhaltsverzeichnis
Der türkisch-aserbaidschanische Sieg im Krieg um Bergkarabach wird Ankara zu weiteren Kriegsabenteuern und ethnischen Säuberungen verleiten https://www.heise.de/tp/features/Der-Lohn-des-Angriffskrieges-4954642.html
Nicht Sicher
12.11.2020, 09:18
Türkisch-russische Friedensmission? :D
Vielleicht... aber auch nur dann, wenn Erdogan dem Putin verspricht artig zu sein.
Solange er das nicht tut, wird dieser Korridor von Russland, und nur (!) von Russland, genauestens überwacht. Und das ist im Sinne Armeniens und der gesamten Region auch gut so.
Darüberhinaus glaube ich angesichts der Tatsache, dass in Armenien die Leute gerade GEGEN Frieden (zumindest unter diesen Umständen) demonstrieren, dass hier noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Wann gab es das mal, dass Leute FÜR Krieg und GEGEN Frieden auf die Straße gegangen sind, und das obwohl ihre Herrscher Frieden wollen...
Soweit ich weiß, werden ausschließlich russische Soldaten dort stationiert sein und keinerlei türkische. Aber das Ganze ist derzeit etwas undurchsichtig.
Soweit ich weiß, werden ausschließlich russische Soldaten dort stationiert sein und keinerlei türkische. Aber das Ganze ist derzeit etwas undurchsichtig.
Genauso ist es ja auch verlautbart worden: Es nehmen nur russische Soldaten an der Sicherung und Kontrolle des Korridors teil.
Aserbaidschan besteht aufgrund seiner ebenfalls guten Beziehungen zu Russland nicht mal darauf den Bruderstaat Türkei in der Sicherung des Korridors zu involvieren, weil ganz offenbar genug Vertrauen in Russland besteht.
Ich habe den Verdacht, dass Putin den relativ neuen armenischen Präsidenten, der wohl auch inzwischen komplett bei seinem Volk verrissen hat, mit seiner demonstrativen Unparteilichkeit disziplinieren oder vielleicht sogar ganz loswerden wollte und das armenische Volk in naher Zukunft vllt. schon selbst dafür sorgen wird, dass er ersetzt wird.
Mega undurchsichtig, wie immer im Kaukasus! Aber wir haben ja Heiko Maas, der wie ein Hampelman, Apelle an die Gegner richtete. Da lässt sich Erdogan sicher beeindrucken, wenn diese Lichtgestalt, etwas sagt
Ziemliche Niederlage für die Georg Soros Banden (https://www.voltairenet.org/article211480.html), die ja den Suppen Kaspar in Armenien an die Macht gebracht hatten. Null Funktion, der Deutschen Georg Soros Banden, weil man Russland schwächen wollte, real nicht einmal Ansätze kapiert, was da vor sich geht
Berg-Karabach: Sieg von London und Ankara, Niederlage von Soros und den Armeniern
von Thierry Meyssan
Das Pentagon, das den Berg-Karabach-Krieg geplant hatte, wurde von seinen britischen Verbündeten hintergangen. Aber keine der Großmächte hat sich um die Toten Sorgen gemacht, die sie verursachen würde. Ansonsten, wenn auch London und Ankara ihr historisches Bündnis wieder aufgenommen haben, haben Washington und Moskau nichts gewonnen, während Georges Soros und die Armenier viel verloren haben.
Voltaire Netzwerk | Paris (Frankreich) | 24. November 2020..................
JPEG - 34.2 kB
Nach einem 44-tägigen Krieg wurde Armenien gezwungen, einen Waffenstillstand mit Aserbaidschan zu unterzeichnen und damit den Verlust eines Teils seines Territoriums anzuerkennen.
https://www.voltairenet.org/article211745.html
und Niemand frägt heute noch Deutschland, oder die EU Deppen, wenn etwas geregelt wird
Ziemliche Niederlage für die Georg Soros Banden (https://www.voltairenet.org/article211480.html), die ja den Suppen Kaspar in Armenien an die Macht gebracht hatten. Null Funktion, der Deutschen Georg Soros Banden, weil man Russland schwächen wollte, real nicht einmal Ansätze kapiert, was da vor sich geht
Berg-Karabach: Sieg von London und Ankara, Niederlage von Soros und den Armeniern
von Thierry Meyssan
Das Pentagon, das den Berg-Karabach-Krieg geplant hatte, wurde von seinen britischen Verbündeten hintergangen. Aber keine der Großmächte hat sich um die Toten Sorgen gemacht, die sie verursachen würde. Ansonsten, wenn auch London und Ankara ihr historisches Bündnis wieder aufgenommen haben, haben Washington und Moskau nichts gewonnen, während Georges Soros und die Armenier viel verloren haben.
Voltaire Netzwerk | Paris (Frankreich) | 24. November 2020..................
JPEG - 34.2 kB
Nach einem 44-tägigen Krieg wurde Armenien gezwungen, einen Waffenstillstand mit Aserbaidschan zu unterzeichnen und damit den Verlust eines Teils seines Territoriums anzuerkennen.
und Niemand frägt heute noch Deutschland, oder die EU Deppen, wenn etwas geregelt wird
Grün!
Erst am 6. Oktober erlangte Russland die Gewissheit, dass es eine englische Falle in der US-Falle gibt.
Eigentlich ein schönes Beispiel wie das Vereinigte Königreich tickt.
Mit Tricks und Fallen, ihre Ziele zu erreichen. Ist auch im Irak so, im Syrien, war auch gegenüber dem deutschem Reich nicht viel anders, Polen als Falle.
Artikel, der Georg Soros Medien in Deutschland, die ja diesen Komiker mit EU Beifall als Präsidenten in Armenien erpressten, mit Demonstrationen. Die bösen Leute aus Aserbeischan, plündern nun angeblich Armenische Klöster. Wenn in Syrien, Kosovo Klöster geplündert wurden, schrieben die korrupten Leute der Meidne natürlich Nichts. Waren gute Banditen und Terroristen, gut finanziert
Aserbaidschan zerstört armenische Kultur: Abschied vom Kloster Dadiwank
Der Krieg in Bergkarabach ist kein religiöser Konflikt. Kulturgüter der Armenier werden zerstört, um den aserbaidschanischen Anspruch zu festigen.
https://taz.de/Aserbaidschan-zerstoert-armenische-Kultur/!5730239/
Merkelraute
25.11.2020, 11:45
Der Aserbeidschan, ist ein korrupter Verbrecher Clan, aber die wollen endlich die TAP Gaspi pipeline nach Europa eröffnen, angeblich mit deren Gas gespeist, real mit dem Gas von Gaspron. Deshalb schweigt der Werte Westen der Angela Merkel, gut geschmiert mit 2,7 MIlliarden € und Siemsns durfte Gas Turbinen überall verkaufen
Der Lohn des Angriffskrieges
11. November 2020 Tomasz Konicz
Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar und sein aserbaischanischer Amtskollege Zakir Hasanov bei einem Treffen am 10. November in Baku. Bild: Verteidigungsminsiterium Aserbaidschan
Inhaltsverzeichnis
Der türkisch-aserbaidschanische Sieg im Krieg um Bergkarabach wird Ankara zu weiteren Kriegsabenteuern und ethnischen Säuberungen verleiten https://www.heise.de/tp/features/Der-Lohn-des-Angriffskrieges-4954642.html
Danke, TAP kannte ich noch gar nicht. :hi:So weit ich weiß, wird es aber keine direkte Verbindung zwischen Türkei und Aserbaidschan geben. Hab jedenfalls kürzlich ein Interview von Putin dazu gehört. Da müssen sie wohl weiter durch Georgien leiten.
Wer sowas verbreitet weiß man nie. Da hat man Tausende von NGOs, um die Welt zu destabilsieren. NATO Partner wieder mal, das vollkommen korrupte Clan Terroritorium, was die EU und NATO gut schmiert: Asbeidschan. Deshalb NATO, EU und das Auswärtige Amt abschaffen und den UN Apparat auch. Braucht niemand, rein korrupte und kriminelle Kriegs Organisationen. PR Ageantur die wenig Ahnung hat. Aber Foto einer jungen Frau gehört dazu. SZ, Tagesscjai Artikel usw.. Also Kriegs und Mafia PR. weil man die Türken ärgern will, die gerade eine Deutsche Fregatte lächerlich gemacht hat
Neuer Anlauf für Waffenruhe in Berg - Karabach (Tagesschau.de)
https://www.tagesschau.de/ausland/bergkarabach-waffenstillstand-101.html
Der Waffenstillstand ist für Armenien bitter (Süddeutsche Zeitung)
https://www.sueddeutsche.de/meinung/armenien-tuerkei-aserbaidschan-russland-bergkarabach-1.5114699
https://www.citizengo.org/sites/default/files/styles/large/public/images/kampagnenbild_berg_karabach.jpg
Nach dem mehr als sechswöchigen Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien um die christlich-armenische De-facto-Republik Arzach/Berg-Karabach werden jetzt zehntausende Bewohner aus ihrer Heimat vertrieben.
Das Überleben und die Sicherheit der verbliebenen Bevölkerung, und die Rückkehr der Vertriebenen können langfristig nur garantiert werden, wenn der armenischen Bevölkerung von Berg-Karabach das ihr nach der UN-Charta zustehende Selbstbestimmungsrecht zugestanden wird.
Damit dies erfolgt, fordert die Petition Bundesaußenminister Heiko Maas auf, die völkerrechtliche Anerkennung der Republik Arzach / Berg-Karabach durch Deutschland umgehend zu veranlassen.
Grüß Gott und Guten Tag, Wolfgang,
vom 27. September 2020 bis zum 10. November 2020 wurde die christlich-armenische Bevölkerung der De-facto-Republik Arzach/Berg-Karabach durch die Armee Aserbaidschans, einem assoziierten Mitglied der NATO, in einem blutigen Krieg angegriffen. Die Streitkräfte Aserbaidschans wurden von der Türkei, einem NATO-Partner, und dschihadistischen Söldnern aus Syrien unterstützt. Tausende Bewohner wurden aus ihren Häusern vertrieben, Hunderte wurden getötet. Teile Berg-Karabachs fielen an Aserbaidschan.
Ein Neun-Punkte-Plan hat den mehr als sechswöchigen Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien um die christlich-armenische De-facto-Republik Arzach/Berg-Karabach vorerst beendet. Am 10. November 2020 unterzeichneten Russlands Präsident Wladimir Putin, Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan und Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev das Abkommen, das den Konflikt um Berg-Karabach dauerhaft lösen soll. Teile von Berg-Karabach sind an die Aserbaidschaner gefallen, darunter die symbolträchtige Stadt Schuschi. Stepanakert, die Hauptstadt Berg-Karabachs, liegt weitgehend in Trümmern.
Der Angriff auf Berg-Karabach war ein weiterer Schritt des Genozids, den die Armenier seit über hundert Jahren erleiden.
Dieser muss dauerhaft beendet werden, was aber nur möglich sein wird, wenn der Bevölkerung Berg-Karabachs das ihr zustehende Selbstbestimmungsrecht gewährt und garantiert wird.
Deshalb ist es wichtig, dass Deutschland, das eine besondere historische Verpflichtung gegenüber dem armenischen Volk hat, jetzt entschlossen handelt.
Unterzeichnen Sie die Petition an Bundesaußenminister Heiko Maas mit der Forderung, dass die Bundesrepublik die Republik Arzach/Berg-Karabach umgehend völkerrechtlich anerkennen soll!
Die armenischen Christen von Berg-Karabach durchleben jetzt eine weitere Episode des über hundert Jahre andauernden Völkermords. Zivile Einrichtungen des De-facto-Staates Arzach/Berg-Karabach wurden gezielt von Aserbaidschan und seinen pantürkischen Verbündeten angegriffen, darunter die Entbindungsklinik in Stepanakert. Zivilisten starben durch Raketen. Aserbaidschans Truppen töteten gefangene armenische Zivilisten. Von den einst rund 150.000 Bewohnern von Berg-Karabach haben 100.000 ihre Häuser und Wohnungen verlassen und flüchteten nach Armenien.
Deutschland darf gegenüber diesem Genozid auf Raten nicht passiv bleiben und muss aus seiner Geschichte lernen. Das Deutsche Kaiserreich war im Ersten Weltkrieg der engste Verbündete des Osmanischen Reiches. Aus Dokumenten im Auswärtigen Amt in Berlin geht hervor, dass das Kaiserreich nicht nur von den Massakern an Armeniern vor 100 Jahren gewusst hat, sondern diese bewusst vertuschte. Die Reichsregierung unternahm damals trotz ihres Einflusses in Konstantinopel nichts, um die Gräueltaten zu stoppen.
Dieses historische Versagen Deutschlands kann jetzt wieder gut gemacht werden:
Die Bundesrepublik Deutschland hat jetzt die Chance, Verantwortung für das Überleben und die Sicherheit der armenischen Bevölkerung von Berg-Karabach zu übernehmen und ihr Selbstbestimmungsrecht zu garantieren.
Die Unabhängigkeit der Republik Arzach/Berg-Karabach hat ihre maßgebende völkerrechtliche Rechtsgrundlage im Prinzip des Selbstbestimmungsrechts der Völker, dessen Verwirklichung ausdrücklich als eines der „Ziele der Vereinten Nationen“ anerkannt ist (Art. 1 Nr. 2; Art. 55 UNO-Charta).
Deutschland sollte diese Chance nutzen, und dazu beitragen, dass der schubweise erfolgende Genozig an den Armeniern dauerhaft beendet werden kann. Ein erster Schritt dazu könnte durch die völkerrechtliche Anerkennung der Republik Arzach/Berg Karabach erfolgen.
Unterzeichnen Sie hier, um Bundesaußenminister Heiko Maas aufzufordern, zu veranlassen, dass die Bundesrepublik Deutschland Arzach/Berg-Karabach umgehend völkerrechtlich anerkennt!
Danke für alles, das Sie tun
Eduard Pröls und das gesamte Team von CitizenGO
--
Weitere Informationen:
Die neue Eskalation des alten Krieges (CSI):
https://csi-de.de/artikel/die-neue-eskalation-des-alten-krieges/
Danke, TAP kannte ich noch gar nicht. :hi:So weit ich weiß, wird es aber keine direkte Verbindung zwischen Türkei und Aserbaidschan geben. Hab jedenfalls kürzlich ein Interview von Putin dazu gehört. Da müssen sie wohl weiter durch Georgien leiten.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fw ikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F2%2F21%2FTrans_Adriat ic_Pipeline.png%2F320px-Trans_Adriatic_Pipeline.png&sp=1606323871Tfba32f31d5bdd27121b351aa5ebda49e0fb0 ec04db4c3e92d2b19fc654425e8e
TAP, über die Türkei, nach Aserbeischan, sollte 2020 in Betrieg gehen, Gasturbinen von 'Siemens, ohne Ausschreibung. Immer ohne Ausschreibung die Arbeiten
TAP: Die Mafia Gas Pipeline, der EU, des Lutz Landwehr, Raffaele Tognacca, Barroso, der Nghradeta, Cosa Nostra, Drogen Barone, krimineller Firmen und Politiker: (https://balkan-spezial.blogspot.com/2017/04/tap-die-mafia-gas-pipeline-der-eu-des.html)
TAP. ist Langzeit Kriegs und Bestechungs Programm der EU, Amerikaner, fing mit der AMBO Pipeline (https://en.wikipedia.org/wiki/AMBO_pipeline) an, welche alle Genehmigungen für die Amerikaner im Balkan bekam, man machte dann lieber den Kosovo Krieg. Idioten Projekt der EU, war ja NABUCCo, es ging immer darum, möglichst viel Geld zustehlen, bis zum Afganistan Krieg, für eine Gaspipiline, für das Betrugs Projekt eines Gaswerkes von ENRON, in Indien. Idioten Projekt von Kriminellen: AMBO, NABUCCO, denn Pipeline ohne Gas, ist schlecht. Aber so war es.
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/HsWWXbofyBAgPLGsN0Q-VWsmi4nohR9x_2-Z9Vn1WXRbcjV6tBTmkFJS-YXWYDT-8aUKzpnYDg-rbFmw6YNyh3IP2WQ0xaTwV0aW64NCu-JQSMKe280Ku3W2lpRQcwpUGSM_scLTaEvNv-oJ4EzjXusImMxSuXeN1XbOe4Emp21eBWvLpYCqOMwl8MPho5z3 SFa2awl-ODkx1Gm43IE7APislfIPS-NixFRpukiiHrLUu4-KTtDn=s0-d
link der Behörde wo nur Geld gestohlen wird, in einem EU aufgeblähten Haufen. Üble leute, wie Dr. Lutz Landwehr stellte das Engagement des
TAP-Projekts in Albanien vor
https://europa.eu/european-union/about-eu/agencies/acer_de
EU Betrugs Projekt, inklusive Drogen Barone, die TAP, wo Mafia Baufirmen das Ganze bauten.
Deutschlands Schweigen wie immer, denn die Aserbeischan, schmiert ja direkt CSU, CDU Politiker, die OSCE sowieso
Bleiben die Kriegsverbrechen in Berg-Karabach ungesühnt?
Amalia van Gent / 21.02.2021 Drei Monate nach dem Ende des Kriegs in Berg-Karabach ringt Armenien um sein eigenes Überleben.
Am 11. Dezember 2020 hielt Aserbaidschan in seiner Hauptstadt Baku eine triumphale Siegesparade ab. Genau einen Monat zuvor hatte ein von Moskau initiierter Waffenstillstand die Waffen in Berg-Karabach zum Schweigen gebracht und den überwältigenden Sieg Aserbaidschans über Armenien besiegelt. Nun wollte Aserbaidschans Präsident Ilham Alijew diesen Sieg gebührend feiern. Und er wollte seinem Volk demonstrieren, dass Aserbaidschan unter seiner Führung zu einer neuen, erprobten regionalen Militärmacht aufgestiegen ist. Auf dem Podium, das von einem Meer aserbaidschanischer und türkischer Flaggen geschmückt war, sass neben Alijew der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Dieser Krieg ging, darin stimmen die meisten Beobachter überein, in erster Linie auf die Türkei Erdogans zurück. Den heutigen Machthabern von Ankara schwebt nämlich eine Türkei vor, deren Einfluss vom östlichen Mittelmeer über das Kaspische Meer bis zur chinesischen Grenze reicht. In diesem grössenwahnsinnigen Plan ist der Sieg über Armenien, der die direkte Verbindung zwischen Aserbaidschan und der Türkei ermöglicht, nur die erste Etappe. https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/menschenrechte/bleiben-die-kriegsverbrechen-in-berg-karabach-ungesuehnt/
Deutschlands Schweigen wie immer, denn die Aserbeischan, schmiert ja direkt CSU, CDU Politiker, die OSCE sowieso
Bleiben die Kriegsverbrechen in Berg-Karabach ungesühnt?
Deutschland, egal wer dort gerade an der Macht ist, ist traditionell sowieso Pro-Türkisch und in der Region zusätzlich extrem antichristlich.
Der EU, Georg Soros und Steinmeier Depp, wird wohl gehen müssen, der das Debakel zu verantworten hat
Armenien: Premier wirft Militär Putschversuch vor
25.02.2021 11:02
Das armenische Militär forderte am Donnerstag laut lokalen Medien den Rücktritt von Premierminister Nikol Pashinyan.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
was gekaufte EU Deppen, Alles anrichten können, nicht nur in der Ukraine. Deutschland, finanziert alle Verbrecher und Demonstranten der WElt rund um Georg Soros: Zivile Gesellschaft
Armenien: Demonstranten dringen in Regierungsgebäude in Jerewan ein
1 Mär. 2021 10:12 Uhr
Nachdem der armenische Premierminister Nikol Paschinjan eine Reihe hochrangiger Militärs entlassen hatte, verschärften sich zuletzt die Spannungen zwischen Regierung, Opposition und Militär. Rufe nach einem Rücktritt Paschinjans werden immer lauter, was dieser als "Putschversuch" betrachtet.
Armenien: Demonstranten dringen in Regierungsgebäude in Jerewan ein https://de.rt.com/asien/113775-armenische-demonstranten-brechen-in-regierungsgebaude/
Durkheim
03.03.2021, 20:30
Deutschland, egal wer dort gerade an der Macht ist, ist traditionell sowieso Pro-Türkisch und in der Region zusätzlich extrem antichristlich.
In der Region ist keiner Antichristlich und ich kann es am besten und erster Hand sagen und beurteilen. In der Region, sei es Türkei oder Aserbaidschan, hat eben keiner Land zu verschenken! In keinem einzigen der historischen und aktuellen Konflikte in der Region ging es jemals um Religion, da sollte man die Kirche im Dorf lassen, es waren und sind immer Territorialkonflikte.
Was Bergkarabach anbalangt, Aserbaidschan ist auf das Bergkarabachgebiet alleine schon wegen dem Wasser angewiesen, Armenien braucht das Gebiet nicht. Schau Dir Mal die Wasservorkommen in Armenien an! Laut UNO gehört Karabach ohnehin zu Aserbaidschan, daher braucht man da schon garnicht weiter zu diskutieren.
Durkheim
03.03.2021, 20:31
was gekaufte EU Deppen, Alles anrichten können, nicht nur in der Ukraine. Deutschland, finanziert alle Verbrecher und Demonstranten der WElt rund um Georg Soros: Zivile Gesellschaft
Armenien: Demonstranten dringen in Regierungsgebäude in Jerewan ein
1 Mär. 2021 10:12 Uhr
Nachdem der armenische Premierminister Nikol Paschinjan eine Reihe hochrangiger Militärs entlassen hatte, verschärften sich zuletzt die Spannungen zwischen Regierung, Opposition und Militär. Rufe nach einem Rücktritt Paschinjans werden immer lauter, was dieser als "Putschversuch" betrachtet.
Armenien: Demonstranten dringen in Regierungsgebäude in Jerewan ein https://de.rt.com/asien/113775-armenische-demonstranten-brechen-in-regierungsgebaude/
Soros war übrigens einer der Financiers von Perishanyan.
Soros war übrigens einer der Financiers von Perishanyan.Es kann nicht verwundern. Eigentlich immer das selbe Drehbuch und wo Soros ist, sind die anderen Ratten auch
Bosch, Erste Stiftung und alle LTGB Geld Ausgaben und die Deppen des Auswärtigem Amtes, EU Delegationen sowieso immer dabei
Seitdem Perishanyan den Friedensvertrag unterzeichnet hat, postet er auch nirgends mehr neues, sein letztes Posting auf Twitter:
https://twitter.com/NikolPashinyan
Durkheim
03.03.2021, 21:57
Es kann nicht verwundern. Eigentlich immer das selbe Drehbuch und wo Soros ist, sind die anderen Ratten auch
Bosch, Erste Stiftung und alle LTGB Geld Ausgaben und die Deppen des Auswärtigem Amtes, EU Delegationen sowieso immer dabei
Seitdem Perishanyan den Friedensvertrag unterzeichnet hat, postet er auch nirgends mehr neues, sein letztes Posting auf Twitter:
https://twitter.com/NikolPashinyan
Komisch ist, überall wo der Soros drinsteckt, kommt nur Scheisse dabei raus. Wie Du schon sagst, ob es nun Ukraine ist oder Perishanyan.
Hier Mal das Meeting von Erdogan mit Soros und die Presse war damals dabei:
https://whistleblower4blog.files.wordpress.com/2017/11/sorros-en-mabel-en-erdogan.jpg
Die Kontakte sollen bereits 1999 geknüpft worden sein und das Bild oben stammt von 2003.
Komisch ist, überall wo der Soros drinsteckt, kommt nur Scheisse dabei raus. Wie Du schon sagst, ob es nun Ukraine ist oder Perishanyan.
Hier Mal das Meeting von Erdogan mit Soros und die Presse war damals dabei:
https://whistleblower4blog.files.wordpress.com/2017/11/sorros-en-mabel-en-erdogan.jpg
Die Kontakte sollen bereits 1999 geknüpft worden sein und das Bild oben stammt von 2003.
Erklärt sehr Vieles :gp: Jedes kaputte Land in der Welt, hat Georg Soros, Open Society und die Korruption begann, wurde zum System
In der Region ist keiner Antichristlich und ich kann es am besten und erster Hand sagen und beurteilen. In der Region, sei es Türkei oder Aserbaidschan, hat eben keiner Land zu verschenken! In keinem einzigen der historischen und aktuellen Konflikte in der Region ging es jemals um Religion, da sollte man die Kirche im Dorf lassen, es waren und sind immer Territorialkonflikte.
Was Bergkarabach anbalangt, Aserbaidschan ist auf das Bergkarabachgebiet alleine schon wegen dem Wasser angewiesen, Armenien braucht das Gebiet nicht. Schau Dir Mal die Wasservorkommen in Armenien an! Laut UNO gehört Karabach ohnehin zu Aserbaidschan, daher braucht man da schon garnicht weiter zu diskutieren.
Wenn das keine platte Lüge ist.
Die armenische Kirche ist einer der ältesten und Armenien ist umgeben von islamischen Ländern.
Wann war nochmal die letzte Aktion gegen Christen in der Türkei, war da nicht mal was mit den Klöstern auf den Inseln vor Istanbul?!
ber i Prinzip werdet ihr auch von den Israelis radikalisiert, bekämpft und verarscht.
Du vergisst dabei einige Details.
Die Türkei hat nach einem grossen Völkermord an den anatolischen Armeniern Westarmeniens, deren Land mit Türken besiedelt, ähnlich hat es Aserbaidschan mit Ostarmenien gehandhabt.
Das die Sowjets und Stalin euch Türken zusätzlich Kars und Umgebung übergaben und den Aserbaidschanern Arzach (Berg Karabach) muss nicht heißen, das jenes Unrecht eurer Völkermorde damit legitimiert wurde.
Nicht nur Arzach, auch Westarmenien sind altes Armenisches Volksgebiet und werden es auch wieder sein.
P.S. Wasser kann man kaufen, vor allem die Azeris welche Geld haben.
Aber es geht ja nicht um Wasser, denn was da von den Azeris wieder besetzt wurde, waren keine Berge, sondern das flachere Südarzach und es wurde auch kein Wasser verlangt, sondern ein Transitstreifen hin zur Türkei.
Dahinter stehen diesmal auch (wieder) die Russen, welche damit u.a. wieder einen Zugang durch Aserbaidschan bekamen...
Ein CDU Politiker einschlägig bekannt, als vollkommen korrupt. Ex-Kohls Regierungssprecher
Erklärung von Honorarkonsul Otto Hauser zur Beendigung des Konfliks in Bergkarabach
Views: 507
https://i1.wp.com/masimovasif.net/wp-content/uploads/2020/11/DSC_1401-scaled.jpg?zoom=2&resize=852%2C500&ssl=1
Mit großer Freude und Erleichterung hat der Honorarkonsul der Republik Aserbaidschan in Deutschland, Otto Hauser, auf die Vereinbarung zur Beendigung des Konflikts reagiert.
Otto Hauser gratuliert Präsident Ilham Aliyev und dem aserbaidschanischen Volk zu diesem wichtigen Schritt für den Frieden. Damit ist die Rückkehr Berg Karabach und der sieben Regionen in die territoriale Integration Aserbaidschan auf einem sehr guten Weg. Für Otto Hauser ist dabei die Vereinbarung über die Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat ein ganz wichtiger humanitärer Schritt. Es bleibt jetzt zu hoffen, dass es keine weiteren militärischen Attacken seitens Armenien mehr geben wird. Armenien sollte klar sein, dass es kein weiteres Blutvergießen mehr geben darf. In Eriwan sollte jetzt die Vernunft regieren, appellierte Otto Hauser.
https://masimovasif.net/erklaerung-von-honorarkonsul-otto-hauser-zur-beendigung-des-konfliks-in-bergkarabach/
Ein aufschlussreicher Artikel, über diesen kurzen Krieg, finanziert auch von der Türkei, USA; Israel, die Rüstungs Geschäfte wieder mal machten
Der "erste echte Drohnenkrieg", Europas Anteil und deutsche Aufrüstung
14. April 2021 Christoph Marischka
.................
Erster Drohnenkrieg
Zitiert wird hingegen die Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer, die den Konflikt angesichts des massiven Einsatzes unbemannter Systeme als "'ersten echten Drohnenkrieg' der Geschichte" bezeichnet habe. Dass sie mit dieser Bewertung nicht alleine steht, dokumentiert u.a. eine Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages "[z]um Drohneneinsatz im Krieg um Bergkarabach im Jahre 2020", in der internationale Einschätzungen zum Gefechtsverlauf und der Rolle von Drohnen hierbei wiedergegeben werden.
Hier wird u.a. Ulrike Franke vom European Council on Foreign Relations (ECFR) zitiert: "Mithilfe [seines] Drohnenarsenals konnte Aserbaidschan armenische Positionen aufklären; die Stellungen wurden dann mit Artillerie beschossen, während bewaffnete Drohnen nachgelagerte Reserven angriffen und Unterstützungswege abschnitten".
Auch die Bundesakademie für Sicherheitspolitik (Baks) zeigt sich beeindruckt von der so entwickelten Schlagkraft:
https://www.heise.de/tp/features/Der-erste-echte-Drohnenkrieg-Europas-Anteil-und-deutsche-Aufruestung-6014986.html
Der Erste Krieg, der durch Drohnen entschieden wurde, wobei die Türken mit Deutschen Know die Drohnen baute
https://www.youtube.com/watch?v=zPSIZRW4cZw
und
https://www.youtube.com/watch?v=iVLBnZXZ4dw
Typische ins Amt gepuschte Führer im Georg Soros Stile. Der hat den Aufmarsch, der Türken und Armenier nicht einmal gesehen. Nur Selfie Show, das war es.
Armenischer Premierminister Nikol Paschinjan (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikol_Paschinjan) legt sein Amt nieder
25 Apr. 2021 10:52 Uhr
Der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan ist am Sonntag zurückgetreten, damit im Land vorgezogene Parlamentswahlen stattfinden können. Bis zum Urnengang, der für den 20. Juni geplant ist, wird der Politiker das Ministerkabinett weiterhin interimistisch leiten. https://de.rt.com/asien/116545-armenischer-premierminister-nikol-paschinjan-legt-sein-amt-nieder/
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikol_Paschinjan
Im Bergkarabachkonflikt mit dem benachbarten Aserbaidschan bevorzugte Paschinjan anders als sein Vorgänger eine deutlich härtere Position und zeigte sich im Grunde genommen kompromisslos. Anfang August 2019 sorgte er mit seiner provokativen Äußerung „Karabach ist Armenien! Punkt!“ bei einer Kundgebung in Stepanakert (Xankəndi) für großes Aufsehen und setzte nach Angaben von Kritikern den sich ohnehin mühsam gestaltenden Verhandlungsprozess zwischen Armenien und Aserbaidschan aufs Spiel. In Baku bezeichnete man diese Aussage als völlig inakzeptabel. Der russische Außenminister Sergei Lawrow kritisierte Paschinjan ebenfalls für diese Erklärung, wonach dieser die politische Lösung der armenisch-aserbaidschanischen Auseinandersetzung erschwere.[19]
Die besonderen CDU Werte, einmalig in der Welt. was diese CDU Lichtgestalt dazu sagt, auch zu der Drehscheibe für illegalen Waffenhandel in Baku Mit großer Freude und Erleichterung hat der Honorarkonsul der Republik Aserbaidschan in Deutschland, Otto Hauser (https://www.politikforen.net/showthread.php?188059-Wieder-K%C3%A4mpfe-zwischen-Armenien-und-Aserbaidschan&p=10619276&viewfull=1#post10619276), auf die Vereinbarung zur Beendigung des Konflikts reagiert.
Otto Hauser (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hauser_(Politiker)): Im März 2021 geriet Hauser in die Kritik, weil er vor und während seiner Tätigkeit als Honorarkonsul von Aserbaidschan für den von Ilcham Alijew autoritär regierten Staat Lobbyarbeit geleistet habe.[9]
Das Aserbaidschanische Museum der Kriegstrophäen
Voltaire Netzwerk | 29. April 2021
Der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew hat gerade sein Land mit einem Nationalmuseum ausgestattet, um bei seinem Volk den Hass auf die Armenier zu kultivieren. Er hat es persönlich am 12. April 2021 eingeweiht.
https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH250/arton212968-a6b36.jpg
Es handelt sich um einen großen Park in der Hauptstadt Baku. Mehr als 300 Panzer und armenische Artillerie, die während der Kämpfe zerstört oder konfisziert wurden, sind dort ausgestellt.
Es umfasst sowohl ein Zelt, in dem die armenischen Soldaten, in Ermangelung von Schädeln, die während des jüngsten Krieges in Berg-Karabach [1] umgekommen sind, versammelt sind (Foto) als auch die Rekonstruktion der Zellen und Foltern, die den armenischen Gefangenen zugefügt wurden.
Die Models, die die armenischen Soldaten darstellen, sind dort mit bestialischen Gesichtern ausgestattet, um ihre untermenschliche Spezies zu bedeuten.
Heute ist es das einzige rassistische Staatsmuseum der Welt.
Es sei daran erinnert, dass der Sieg der Aserbaidschaner durch die Türkei und das Vereinigte Königreich gewonnen wurde [2]. Es sei auch daran erinnert, dass Aserbaidschan seit 2001 Mitglied des Europarates ist (da sich ein Teil seines Territoriums auf dem europäischen Kontinent befindet). https://www.voltairenet.org/article212968.html
Blödsinn verbreiten, ein Geschäftsmodell von Instituten und Konsulats. Kaum zu glauben, was da für dubiose Institute extra gegründet werden
Der Autor hat Null Ahnung vom Thema, erhielt wohl den Befehl, über Medien Agenturen, den Blödsinn zu verbreiten
Berg-Karabach: Der endlose Konflikt im "schwarzen Garten"
06. Mai 2021 Roland Benedikter,,,,,,,,,,,,
Am Eurac Research Center for Advanced Studies in Bozen, einer sozialwissenschaftlichen Einrichtung mit "glokaler" Ausrichtung, besteht ein Ost-West-Forschungsschwerpunkt. Eine internationale Berg-Karabach-Konferenz der Eurac-Research-Institute für Föderalismus und Minderheitenrechte fand Ende Oktober 2020 unter Teilnahme des Trentiners Mario Raffaelli statt, der als Vermittler der OSZE-"Minsker Gruppe" zwischen Armenien und Aserbaidschan agierte und 2007 die sechs "Madrider Prinzipien" zur Konfliktbewältigung für Berg-Karabach mit entwickelte.
Dazu kommt die Arbeit des Eurac-Instituts für vergleichenden Föderalismus für die Minsker Gruppe im besonderen, vor allem für Minderheiten und Vertriebene. Bereits vorher war die Region Thema bei der großen Zentralasien-Konferenz in Moskau 2019, wo sich eine Neuentzündung des Konflikts in Wortmeldungen und einer gewissen populistischen Nationalismus-Rhetorik bereits als möglich abzeichnete.
https://www.heise.de/tp/features/Berg-Karabach-Der-endlose-Konflikt-im-schwarzen-Garten-6037742.html
Arbeits Plätze nach China auslagern, Deppen erhalten jetzt Institute, wo die Politiker Reise Spesen abrechnen können, für Unfugs Konferenzen
Der Otto Hauser beschwert sich, obwohl er nur eine gekaufte Abzocker Ratte ist. siehe https://www.politikforen.net/showthread.php?188059-Wieder-K%C3%A4mpfe-zwischen-Armenien-und-Aserbaidschan&p=10619276&viewfull=1#post10619276
Aserbaidschan-Affäre
Aserbaidschan-Affäre: CDU-Politiker Otto Hauser geht anwaltlich gegen VICE-Recherchen vor
Der Ex-Regierungssprecher von Helmut Kohl drängt uns, wichtige Passagen einer kritischen Recherche zu löschen. Im Artikel haben wir Hausers fragwürdigen Aserbaidschan-Aktivitäten beleuchtet.
..........................................
Einer der Politiker mit exzellenten Verbindungen zum aserbaidschanischen Aliyev-Regime ist der schwäbische CDU-Politiker und Unternehmer Otto Hauser. Er war in den Neunzigern kurz Regierungssprecher unter Helmut Kohl und ist seit 2010 Honorarkonsul Aserbaidschans in Stuttgart. Neue Enthüllungen der Süddeutschen Zeitung zeigen, dass er über ein Konto in Baku verfügte und als Honorarkonsul Geld von der obskuren, aserbaidschanischen Lobby-Firma "TEAS" bekommen haben soll – obwohl er seit Jahren behauptet, ehrenamtlich tätig zu sein. Gegenüber der Süddeutschen gibt Hauser an, das Konto habe ausschließlich dem Zweck gedient, "die durch das Honorarkonsulat entstandenen Kosten zu begleichen, sowie Reisekosten aufgrund von Dienstreisen innerhalb Aserbaidschans, die sich durch das Konto vor Ort leichter begleichen ließen." Und wie das Konsulat bezahlt werde, sei eine Entscheidung der Regierung von Aserbaidschan.
Wir haben uns neulich in einer langen Recherche Hausers regelmäßigen Baku-Reisen gewidmet. Er geht nun anwaltlich gegen unseren Artikel vor. Hauser fordert uns auf, zentrale Passagen unserer Recherche zu löschen und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. Er behalte sich zudem "die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen sowie die Geltendmachung eines Schmerzensgelds" ausdrücklich vor. Seine Abmahnung ist aus unserer Sicht unbegründet (– zurückhaltend formuliert). Unsere Anwälte widersprechen.
Unter anderem will uns Hauser verbieten lassen, dass wir ihn als einen "der wichtigsten Strippenzieher der Baku-Connection" bezeichnen. Was eine interessante Forderung ist für jemanden, der 2010 vom Aliyev-Regime zum ersten Honorarkonsul Aserbaidschans ernannt wurde, der Ehrenvorsitzender ist des "Deutsch-Aserbaidschanisches Forums", einem einflussreichen Lobbyverein ....
https://www.vice.com/de/article/88nawv/aserbaidschan-affare-cdu-politiker-otto-hauser-geht-anwaltlich-gegen-vice-recherchen-vor
Ich kenne eine Botschaftsmitarbeiterin in Baku, die sich ziemlich abfällig über den Grad der Korruption in Aserbaidschan geäußert hat und sich dort nicht wohlfühlt.
Den Konflikt selbst kann ich nicht beurteilen, aber ein Blick auf die Karte zeigt die hoffnungslose strategische Lage Armeniens.
Neben der Spur
31.05.2021, 08:05
Als Atheist unterstütze ich Armenien.
Leider hat Armenien kein Öl,
welches man via Iran nach Indien
verticken könnte ...
Na sowas! uper verarscht von Deutschland der EU: Armenien und Erdogan erhält weitere EU Milliarden
Aserbaidschan und die Türkei zementieren ihr Militärbündnis
Die Türkei setzt sich im Südkaukasus fest. Dies bezeugt zumindest ein neues Militärabkommen mit Aserbaidschan.
Als Aserbaidschan Bergkarabach überraschend angriff, und zwar zu einem Zeitpunkt, als die Corona-Pandemie einen Höhepunkt erreicht hatte, kam die EU Armenien nicht zu Hilfe. Brüssel hat nicht mal die gravierenden Menschenrechtsverletzungen im umkämpften Gebiet verurteilt. Dieses beharrliche Schweigen der EU wirkte auf das pro-westliche Segment der armenischen Gesellschaft ernüchternd.
Mehr (https://www.infosperber.ch/politik/welt/aserbaidschan-und-die-tuerkei-zementieren-ihr-militaerbuendnis/)
Die Masken Kriminellen, der CDU, sind identisch:gekaufte CDU Leute, für einen Verbrecher Clan
SWR-Doku wirft Schlaglicht auf umstrittene Lobbyarbeit
Die Aserbaidschan-Connection und der Südwesten....
Nach Recherchen des SWR haben die baden-württembergischen CDU-Abgeordneten Nikolas Löbel, Olav Gutting, Eberhard Gienger und Axel E. Fischer sowie der damalige Thüringer Abgeordnete Mark Hauptmann im Dezember 2019 mit einem "Protestbrief" versucht, Druck auf das Auswärtige Amt auszuüben. In dem Brief, der dem SWR vorliegt, geht es um den Konflikt um die Region Berg-Karabach. Das Gebiet ist zwischen Aserbaidschan und Armenien umkämpft. Die Abgeordneten fordern darin eine "Klarstellung" zum Berg-Karbach Konflikt und zum behaupteten "völkerrechtswidrigen" Handeln Armeniens.
Bisher war lediglich bekannt, dass vier der fünf Abgeordneten im September 2019 wortgleiche Anfragen zu dem Thema im Bundestag gestellt hatten. Der SWR hatte zuletzt berichtet, dass die Initiative dafür unmittelbar von der aserbaidschanischen Botschaft ausging. In einer Mail schrieb ein Botschaftsmitarbeiter an den Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger: "Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Angelegenheit verfolgen und zusammen mit Herrn Löbel mögliche Reaktionen des Bundestages auf die armenische Vorgehensweise prüfen würden."
Unerklärliche Naivität oder bewusste Unterstützung?
https://www.youtube.com/watch?v=tJ6-0tZ-rr8
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/swr-dokumentation-aserbaidschan-connection-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die Aserbaidschan-Connection und der Südwesten
STAND
8.7.2021, 11:06 Uhr
https://www.swrfernsehen.de/doku-reportage/die-aserbaidschan-connection-und-der-suedwesten-100.html
Die Aserbaidschan-Connection und der Südwesten.
45 Minuten Video
https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/die-aserbaidschan-connection-und-der-suedwesten/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0OTI5ODA/
STAND
8.7.2021, 21:00 Uhr
Der kleine Staat Aserbaidschan ist weit weg, aber zurzeit doch öfter in den Schlagzeilen: Diese Woche gab es eine große Explosion bei einem Erdgasfeld im Kaspischen Meer. Unterdessen trägt die UEFA in der Landeshauptstadt Baku Fußballspiele der Europameisterschaft aus. Das stößt auf Kritik, denn dem Regime von Präsident Ilham Alijew werden seit Jahren Menschenrechtsverletzungen und Wahlfälschungen vorgeworfen.
in Armenien hatten die Deutschen, Georg Spinner ja diesen bunten Idioten eingesetzt, der durch den Krieg verjagt wurde.
von Thierry Meyssan
Die Deutsche Regierung, hat direkt den Krieg dort organisiert, für Profite
Demnach habe der deutsche Rüstungskonzern Hensoldt gegenüber "frontal" bestätigt, dass Zielerfassungssysteme des Typs Argos II an türkische Geschäftspartner verkauft wurden, die diese in die Kampfdrohne Bayraktar TB2 verbauten. Die Argos-II-Systeme werden von einer Tochterfirma von Hensoldt in Südafrika hergestellt. Die Firma rechtfertigte die Verkäufe, die sie als im Einklang mit den deutschen Rüstungsexportregelungen bezeichnete:
"Argos II wurden im Einklang mit den geltenden Exportvorschriften an Länder innerhalb Europas und außerhalb Europas geliefert."
https://de.rt.com/international/127825-deutsche-rustungsfirma-beliefert-turkische-kampfdrohnen/
Die Hensoldt AG ist ein börsennotierter Rüstungskonzern mit Sitz in Taufkirchen. Er entstand 2017 aus ehemaligen Geschäftsbereichen von Airbus Defence and Space für Sensortechnologie in den Bereichen Verteidigung, Sicherheit, Luft- und Raumfahrt. Hauptproduktbereiche sind Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Standorte in Deutschland sind unter anderem Ulm, Oberkochen, Wetzlar, Immenstaad, Pforzheim sowie Kiel und in Südafrika in Irene und Pretoria. Von den rund 5600 Mitarbeitern sind etwa 4000 in Deutschland beschäftigt und rund 600 an den Standorten der Tochtergesellschaften in Südafrika. https://de.wikipedia.org/wiki/Hensoldt_(Unternehmensgruppe)
Mit diesem Rüstungsdeal sendet Deutschland ein deutliches Signal
Veröffentlicht am 14.12.2020 | Lesedauer: 3 Minuten
Gerhard Hegmann
Von Gerhard Hegmann
Wirtschaftsredakteur
Hensoldt-Logo
Etwa ein Viertel des Rüstungskonzerns Hensoldt gehört bald dem deutschen Staat
Quelle: dpa-infocom GmbH
Bislang hielt sich der Staat weitgehend aus dem Militärsektor raus – nun aber ändert die Bundesrepublik ihre Strategie: Mit dem Einstieg ins Rüstungsunternehmen Hensoldt, das unter anderem ein Hightechradar für den Eurofighter liefert, verfolgt Deutschland einen klaren Plan.
23
Anzeige
Die Bundesrepublik steht vor dem ersten Großeinstieg bei einem deutschen Rüstungsunternehmen. Für fast eine halbe Milliarde Euro ist bis Jahresende die Übernahme von 25,1 Prozent an dem neu an die Börse gegangenen Rüstungselektronikkonzern Hensoldt geplant.
Wie es in Branchenkreisen heißt, stehen hinter dem Schritt Überlegungen zur nationalen Sicherheit
https://www.welt.de/wirtschaft/article222470840/Ruestungskonzern-Hensoldt-Berlin-plant-Einstieg-fuer-fast-eine-halbe-Milliarde-Euro.html
Wohlstand in Deutschland wird nicht durch Luft und Liebe finanziert wo lebst du?
EU Hirngespinste, Fake News, wie die Nicht existierenden Gas Verträge mit Katar.
Ein Vertragsbetrüger, erhälst Nichts mehr
EU: Stromkabel durchs Schwarze Meer soll mehr Unabhängigkeit bringen
17.12.2022 16:13
Die EU will sich Strom aus Aserbaidschan sichern. Dazu soll ein 1100 Kilometer langes Unterwasserkabel durch das Schwarze Meer bis nach Rumänien verlaufen.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
EU: Stromkabel durchs Schwarze Meer soll mehr Unabhängigkeit bringen
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, Rumäniens Ministerpräsident Klaus Iohannis und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Samstag in Bukarest zusieht. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701500/EU-Stromkabel-durchs-Schwarze-Meer-soll-mehr-Unabhaengigkeit-bringen?src=live
wo sind die Menschenrechte von Ursula von der Leyen, Baerbock und Co.
In Bergkarabachs Hauptstadt Stepanakert bräuchten die Menschen dringend Nahrungsmittel, Babymilch, Medikamente und Treibstoff. Doch weder die EU noch Russland helfen den Einwohnerinnen und Einwohnern bisher aus dieser Notlage. © wirestock_creators / Depositphotos
Aushungern, Belagern: Politik im 21. Jahrhundert
Amalia van Gent / 1.01.2023 Aserbaidschan sperrt seit bald drei Wochen die Lebensader Bergkarabachs. Abertausende sind ohne Lebensmittel und Medikamente.
Die armenischen Nachrichtensendungen fangen seit kurzem täglich mit den letzten Entwicklungen aus dem «belagerten Bergkarabach» an. «Am 16. Tag der Belagerung konnte endlich ein Konvoi des Internationalen Roten Kreuzes zum ersten Mal 10 Tonnen Hilfsgüter, inklusiv Baby-Nahrung und Medizin, nach Bergkarabach bringen», hiess es letzten Sonntag in der Internet-Plattform «Civilnet». «Die Versorgungslage der Belagerten bleibt prekär.»
Das Leben sei schwieriger geworden, bestätigt im Telefongespräch auch die 68-jährige pensionierte Amalia Arakelyan aus Bergkarabachs Hauptstadt Stepanakert. «Die Menschen rennen durch die Stadt und suchen nach Nahrungsmitteln, suchen nach Medikamenten, nach Babymilch und Treibstoff, aber die Läden, die Apotheken, die Tankstellen sind leer.
https://www.infosperber.ch/politik/aushungern-belagern-politik-im-21-jahrhundert/
läuft wohl nicht so, wie die Berliner, Brüssler Ratten sich das vorstellten
Aserbaidschan: Diplomaten aus Deutschland, Frankreich und den USA einbestellt
28 Nov. 2023 18:46 Uhr
Das aserbaidschanische Außenministerium hat Diplomaten aus Deutschland, den USA und Frankreich einbestellt. Diesen Ländern wird vorgeworfen, gegen das Mediengesetz zu verstoßen, indem mutmaßlich illegale Finanzoperationen durchgeführt worden sein sollen.
Aserbaidschan: Diplomaten aus Deutschland, Frankreich und den USA einbestellt
Quelle: Sputnik © Murad Orudschew
Archivbild: Das Gebäude des aserbaidschanischen Außenministeriums in Baku
Der Botschafter Frankreichs und die interimistischen Geschäftsträger Deutschlands und der USA sind ins aserbaidschanische Außenministerium einbestellt worden. Das diplomatische Ressort teilte in diesem Zusammenhang mit:
"Es wurde angemerkt, dass das Nachrichtenportal AbzasMedia unter Beteiligung von Organisationen, die in diesen Ländern registriert sind, illegale Finanztransaktionen durchgeführt hat und dass die Botschaften der genannten Länder ebenfalls in diese Aktivitäten involviert sind."
Insbesondere wies das aserbaidschanische Außenministerium darauf hin, dass gemäß der aserbaidschanischen Gesetzgebung die Finanzierung lokaler Medien durch ausländische natürliche oder juristische Personen oder staatliche Strukturen nicht zulässig sei. Darüber hinaus stelle die Zuweisung von Mitteln für Projekte, die nicht registriert seien, einen Verstoß gegen die Gesetzgebung über Zuschüsse dar, hieß es.
https://test.rtde.me/international/188329-baku-diplomaten-deutschlands-frankreichs-und-der-usa-in-aussenministerium-zitiert/
Dirty Fischer
28.11.2023, 23:25
wo sind die Menschenrechte von Ursula von der Leyen, Baerbock und Co.
In Bergkarabachs Hauptstadt Stepanakert bräuchten die Menschen dringend Nahrungsmittel, Babymilch, Medikamente und Treibstoff. Doch weder die EU noch Russland helfen den Einwohnerinnen und Einwohnern bisher aus dieser Notlage. © wirestock_creators / Depositphotos
Aushungern, Belagern: Politik im 21. Jahrhundert
Amalia van Gent / 1.01.2023 Aserbaidschan sperrt seit bald drei Wochen die Lebensader Bergkarabachs. Abertausende sind ohne Lebensmittel und Medikamente.
Die armenischen Nachrichtensendungen fangen seit kurzem täglich mit den letzten Entwicklungen aus dem «belagerten Bergkarabach» an. «Am 16. Tag der Belagerung konnte endlich ein Konvoi des Internationalen Roten Kreuzes zum ersten Mal 10 Tonnen Hilfsgüter, inklusiv Baby-Nahrung und Medizin, nach Bergkarabach bringen», hiess es letzten Sonntag in der Internet-Plattform «Civilnet». «Die Versorgungslage der Belagerten bleibt prekär.»
Das Leben sei schwieriger geworden, bestätigt im Telefongespräch auch die 68-jährige pensionierte Amalia Arakelyan aus Bergkarabachs Hauptstadt Stepanakert. «Die Menschen rennen durch die Stadt und suchen nach Nahrungsmitteln, suchen nach Medikamenten, nach Babymilch und Treibstoff, aber die Läden, die Apotheken, die Tankstellen sind leer.
https://www.infosperber.ch/politik/aushungern-belagern-politik-im-21-jahrhundert/
Tja, Menschenrechte und Moral sind eben sehr wohl teilbar und bei manchen Völkern ist das alles ganz schlimm und bei anderen interessiert es keine Sau!
In diesem Falle nicht mal mehr Russland, dass eigentlich immer die Garantiemacht für Armenien war. Und den hypermoralischen Westen schon mal gar nicht, denn man darf doch nicht was gegen die heiligen Muslime machen...
Dazu braucht man 10 Jahre und was ist mit Ursula von der Leyen?
Bestechungsgeld aus Aserbaidschan: Anklage gegen zwei Ex-Bundestagsabgeordnete
29 Jan. 2024 21:48 Uhr
In der sogenannten Aserbaidschan-Affäre hat die Generalstaatsanwaltschaft München Anklage gegen zwei frühere Bundestagsabgeordnete erhoben. Eduard Lintner (CSU) und Axel Fischer (CDU) wird vorgeworfen, Geld aus Aserbaidschan angenommen zu haben.
Aserbaidschan soll Politikern im Europarat Millionen überwiesen haben, wovon sich das Land offensichtlich erhoffte, Abstimmungen über die Menschenrechtslage in der früheren Sowjetrepublik zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Auch den früheren Abgeordneten des Deutschen Bundestages Eduard Lintner (CSU) und Axel Fischer (CDU) wird vorgeworfen, Geld aus Aserbaidschan angenommen zu haben. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat beide nun wegen Vorteilsannahme angeklagt.
Lintner soll laut Anklageschrift Bestechungsgelder teilweise an die inzwischen verstorbene Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (CDU) weitergeleitet haben, damit diese sich im Europarat für Aserbaidschan einsetze. Fischer habe sich, so die Anklage, im Europarat persönlich für das Land engagiert.
Über Briefkastenfirmen im Ausland soll allein Lintner demnach einen Betrag von mehreren Millionen Euro erhalten haben, die allerdings wohl auch legale Tätigkeiten als Lobbyist abdeckten. Zwei seiner Gesellschaften hätten mit einem staatseigenen aserbaidschanischen Unternehmen Verträge geschlossen, die monatliche Vergütungen für angeblich oder tatsächlich erbrachte Leistungen vorgesehen hätten. An Strenz hätten diese Firmen im Zeitraum von 2015 bis 2016 knapp 150.000 Euro Bestechungsgeld weitergeleitet, damit sie zugunsten Aserbaidschans abstimmt. Wegen dieser Vorgänge wird Lintner in der Anklageschrift der Bestechung von Mandatsträgern beschuldigt.
Fischer, so die Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft, habe mit einem Vertreter Aserbaidschans vereinbart, gegen Bargeld "nach Anweisung im Interesse Aserbaidschans" im Europarat tätig zu werden, "insbesondere durch positive Redebeiträge, die frühzeitige Übermittlung von vertraulichen Dokumenten und durch sein Abstimmverhalten". Er habe sich in den Jahren 2015 und 2016 für Aserbaidschan eingesetzt und mindestens einmal zugunsten des Landes abgestimmt. Dafür habe er knapp 22.000 Euro erhalten.
https://test.rtde.me/inland/194399-bestechungsgeld-aus-aserbaidschan-anklage-gegen-ex-bundestagsabgeordnete/
Die ganz Gegend hat die Kehrtwende, vom Verbrecher Club: NATO, Westen gemacht. die Türkei, hat einen Antrag auf BRICS Mitgliedschaft gestellt.
China nimmt nun das Aserbeidschanische, Gas, Öl auch noch ab. Europa braucht ja sowas nicht, die wollen zurück in die Steinzeit, haben auch die Bildung schon vernichtet
China steigt am Schwarzen Meer ein
17. Juni 2024 Uwe Kerkow
Karte des Mittleren Korridors
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240617154214-Middle_Corridor_Route-df4e420844abdc36.webp
Der Mittlere Korridor. Karte: Tanvir Anjum Adib, CC BY-SA 4.0
China wird einen Hafen an der georgischen Schwarzmeerküste bauen. Das stärkt die Beziehungen zwischen Tiflis und Peking. Wie wird das Geschäft die Zukunft des Mittleren Korridors beeinflussen?
Georgien hat jetzt bekannt gegeben, dass ein chinesisches Konsortium das einzige Angebot für den Bau eines ausgedehnten Tiefseehafens in Anaklia abgegeben hat. Dies ist das erste große Projekt an der Schwarzmeerküste, das von chinesischen Unternehmen gebaut und betrieben wird.
Wie Oilprice schreibt, beendet das chinesische Angebot eine mehrjährige politische Auseinandersetzung in Georgien über den Bau eines Tiefseehafens in Anaklia.
Das rückt die wachsenden Beziehungen zwischen Tiflis und Peking ins Rampenlicht.
Der georgische Minister für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, Lewan Dawitaschwili, gab auf einer Pressekonferenz bekannt dass Tiflis letztlich nur ein gemeinsames Angebot der China Communications Construction Company und der in Singapur ansässigen China Harbour Investment erhalten habe.
Nur ein Angebot für den Tiefseehafen in Anaklia
Als Subunternehmer werden die China Road and Bridge Corporation und die Qingdao Port International den eigentlichen Bau des Hafens übernehmen. Weitere Einzelheiten sollen noch bekannt gegeben werden.
Denn viele Details sind noch nicht bekannt, darunter weder der eigentliche Vertrag noch der Gesamtpreis. Die Regierung hat jedoch erklärt, dass sie 51 Prozent der Anteile an dem Hafenprojekt behalten wolle, während 49 Prozent an die anderen Partner gehen.
Die China Communications Construction Company ist ein großer Akteur im globalen Infrastrukturbereich und eine der größten Firmen, die in den letzten Jahren an Bauprojekten für Chinas Neue Seidenstraße beteiligt waren.
https://www.telepolis.de/features/China-steigt-am-Schwarzen-Meer-ein-9760270.html
Der Mittlere Korridor bietet Handelswege unter Umgehung Russlands und Irans.
Der neue Tiefseehafen in Anaklia wird es größeren Schiffen ermöglichen, größere Mengen effizienter umzuschlagen. Damit wächst Chinas auf der Route. "Das ist keine gute Nachricht für die EU, und ich denke, die Tatsache, dass [China jetzt] den Hafen baut, zeigt einen Mangel an strategischem Denken in Brüssel", zitiert Oilprice Romana Vlahutin, die ehemalige EU-Sondergesandte für Konnektivität.
Die strategische Bedeutung Aserbaidschans ...
... in diesen Entwicklungen finde ich interessant: Schließlich gibt es nicht nur das Projekt dieses Mittleren Korridors, sondern auch noch das des INSTC, eines Nord-Süd-Korridors, welcher Indien über Chabahar im Iran mit Russland und vielleicht später auch mit Europa verbinden wird, ohne dabei auf den Suez-Kanal und Umwege durch Mittelmeer und europäische Atlantikküste angewiesen zu sein.
Beide Projekte kreuzen sich in Baku, womit die Stadt auf dem Weg ist, sich zu einer bedeutenden Drehscheibe des Welthandels zu entwickeln. Für ein Land so tief im eurasischen Kontinent ohne direkte Verbindung zu den Weltmeeren finde ich das schon eine bemerkenswerte Entwicklung. Das sollte man im Auge behalten, das wird sicher nicht ohne Konflikte ablaufen.
100 Permalink Melden
War Georgien nicht das Land
in dem unlängst ein paar Politiker aus EU-Staaten, darunter auch deutsche, wieder mal dabei "helfen" wollten eine Farbenrevolution anzuzetteln? Na, ei der Dauß! Die georgische Regierung incl. des Parlaments gegen die dieses Engagement primär gerichtet war, hat also eher Lust mit einem Land Geschäfte zu machen, welches neben vielen anderen Vorteilen auch für seine strikte Nichteinmischung in innere Angelegenheiten von Ländern bekannt ist. Ja wer kommt denn auf sowas? Unser Auswärtiges Amt bestimmt nicht.
Farben Revolution in Georgien, per Gesetz verboten und vom Ausland finanzierte, LGBT, Vereine usw..
Banditen Land fest in Hand eines korrupten Verbrecher Clans
Aserbaidschan: Aliyev löst das Parlament auf, Wahlen sind für November 2024 geplant
Das Dekret wurde auf der Website der Präsidentschaft veröffentlicht
Baku
,
28. Juni 2024
Der Präsident von Aserbaidschan, Ilham Aliyev, unterzeichnete eine Anordnung zur Auflösung der Nationalversammlung, dem Einkammerparlament des Landes. Das Dekret wurde auf der Website der aserbaidschanischen Präsidentschaft veröffentlicht. Die Initiative war zuvor von der Regierungspartei, der Neuen Aserbaidschanischen Partei (YAP), eingebracht worden.
Laut dem Vizepräsidenten von Yap, Tair BudagovDie nächsten Parlamentswahlen finden Anfang November dieses Jahres in Aserbaidschan statt.
https://www.agenzianova.com/de/news/Aserbaidschan-Aliyev-l%C3%B6st-die-f%C3%BCr-November-2024-geplanten-Parlamentswahlen-auf-a/
EU finanziert, mit Super Investoren Visa unterwegs. Überall unterwegs, um Drogen zu verkaufen, auch in Spanien, Ibiza
Festgenommen, in Athen: Verwandt mit dem Aserbeischan Präsidenten
Auch in Berlin in Techno Clubs und bei den LGBT Aufmärschen dabei
Griechenland nimmt DJ und Verwandten des aserbaidschanischen Präsidenten wegen Drogenhandels fest
Eleni Stamatoukou
BIRN
3. Januar 2025 18:52
Die griechische Polizei bestätigte, dass der DJ für elektronische Tanzmusik Mikaela, ein Cousin des aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev, vorübergehend wegen Drogenhandels auf einer privaten Party festgehalten wurde.
Die griechischen Justizbehörden gaben am Freitag bekannt, dass sie Izzat Khanim Javadova, die als DJ in Tanzclubs unter den Namen Mikaela und Mikaela Jav auftrat und mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev verwandt ist, wegen Drogenhandels vorübergehend festgenommen haben.
Javadova wurde am 30. Dezember auf einer Party in der Nähe von Athen festgenommen, wo die Polizei Drogen beschlagnahmte.
„Die Akte enthält Anklagen sowohl wegen Konsums als auch wegen Drogenhandels. „Im Besitz der 43-Jährigen befanden sich Drogenpakete und eine große Menge unrechtmäßig entwendeten Geldes, das nach Ansicht der Polizei aus Drogenhandel auf der Party stammt“, sagte Polizeisprecherin Konstantina Dimoglidou am Freitag gegenüber MEGA TV.
Dem griechischen Sender ERT zufolge bestritt die DJ die Vorwürfe.
„Ich habe die Party [bei der die Polizei eine Razzia durchführte] nicht organisiert und keine Online-Einladungen verschickt … Außerdem haben sie bei mir keine Drogen gefunden“, sagte sie.
Sie sagte, die Party sei „eine Tekno Berlin Kinky Party gewesen, die der Liebe und der Musik gewidmet war“, und die Vorwürfe seien „ein Angriff auf LGBTQ-Personen“, indem sie als Drogenkonsumenten dargestellt würden.
Die griechische Polizei verhaftete auf der Party zehn Personen wegen Drogenbesitzes, Drogenhandels und -deals, darunter auch die DJ.
Javadova, die in Clubs auf Ibiza und in ganz Europa aufgetreten ist, war schon früher in Kontroversen verwickelt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250106181505-Bildschirmfoto vom 2025-01-06 18-12-59.png
Izzat Khanim Javadova alias DJ Mikaela Jav,
Greece Detains DJ Relative of Azerbaijan President for Drug Trafficking
Eleni Stamatoukou
Athens
BIRN
January 3, 202518:52
Greek police confirmed that electronic dance music DJ Mikaela, a cousin of Azerbaijan's President Ilham Aliyev, has been temporarily held on charges of trafficking drugs at a private party.
A police car in Athens, January 2017. Photo: EPA/ORESTIS PANAGIOTOU
Greek judicial authorities announced on Friday that they have temporarily detained Izzat Khanim Javadova, who has performed as a DJ in dance clubs under the name Mikaela and Mikaela Jav and is related to Azerbaijan’s President Ilham Aliyev, on drug trafficking charges.
Javadova was arrested on December 30 at a party near Athens, where drugs were seized by police.
“The case file includes charges of both usage and drug trafficking. There were packages of drugs in the 43-year-old’s possession and a large amount of money that was not justified, which the police believe came from drug trafficking at the party,” police spokesperson Konstantina Dimoglidou told MEGA TV on Friday.
According to the Greek broadcaster ERT, the DJ denied the charges.
“I did not organise the party [raided by the police] and I did not send online invitations…. Also, they did not find drugs on me,” she said.
She said that the party was “a Tekno Berlin Kinky Party dedicated to love and music”, and that the accusations were “an attack on LGBTQ people” by portraying them as drug users.. https://balkaninsight.com/2025/01/03/greece-detains-dj-relative-of-azerbaijan-president-for-drug-trafficking/
https://www.occrp.org/en/project/the-azerbaijani-laundromat/jet-setting-dj-and-cousin-of-azerbaijans-president-aliyev-accused-of-receiving-millions-in-suspicious-funds
und
https://www.theguardian.com/business/2022/feb/17/london-laundromat-how-golden-visa-scheme-created-uk-haven-for-dirty-money
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.