Vollständige Version anzeigen : Habeck der Führer der EU befiehlt
Führer, befiehl! Wir folgen dir!
https://www.youtube.com/watch?v=5NvgQqCuC9s
Grünen-Chef Habeck warnt Österreich und Niederlande vor Spaltung der EU (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206774-gruenen-chef-habeck-warnt-oesterreich-und-niederlande-vor-spaltung-der-eu-007.htm)
Düsseldorf (ots) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck
hat die Regierungschefs von Österreich und den Niederlanden aufgerufen,
ihren Widerstand gegen den Corona-Wiederaufbauplan
beim EU-Gipfel aufzugeben und
den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu unterstützen.
"Ich erwarte auch von Herrn Kurz in Österreich oder von Herrn Rutte in den Niederlanden ein
größeres historisches Bewusstsein und eine staatspolitische Haltung", sagte Habeck
der Düsseldorfer "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger" (Samstag). Alle Mitgliedstaaten sollten sich die Folgen eines Scheiterns des Gipfels bewusst machen:
"Die Lage ist so ernst, dass erst der Euro-Raum und dann Europa auseinanderfliegt,
wenn jetzt nicht gemeinschaftlich gehandelt wird." Es sei vor allem im Interesse der exportorientierten Länder, dass der Euro-Raum und die Währung stabil seien. "Deshalb müssen die Stärkeren bereit sein, gemeinsame Haftung für coronabedingte Schulden mitzutragen." Merkel müsse die konservativen Regierungen und ihre Partei davon überzeugen, dass das der richtige Weg sei. "Uns hat sie dabei an ihrer Seite."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206774-gruenen-chef-habeck-warnt-oesterreich-und-niederlande-vor-spaltung-der-eu-007.htm
==============================
Erstmal nur soviel:
Hat Habeck in der Schule geschlafen?
Die EU ist nicht Europa!
Leberecht
18.07.2020, 06:53
Führer, befiehl! Wir folgen dir!...
..."Deshalb müssen die Stärkeren bereit sein, gemeinsame Haftung für coronabedingte Schulden mitzutragen."
Die Erfahrung zeigt:
Einmal Fremdschulden beglichen - immer Fremdschulden begleichend. Corona ist nur der Auftakt - wetten?
Die Erfahrung zeigt:
Einmal Fremdschulden beglichen - immer Fremdschulden begleichend. Corona ist nur der Auftakt - wetten?
Die Moderatoren schimpfen bereits über Kurz und Rutte.
Da fragt man sich: wie sehen die Interessen der Mächtigen aus und wer hat das größte Interesse daran, daß Europa untergeht - und wer will Deutschland am meisten schaden ?
Warum hören vernünftige Menschen in Deutschland nicht auf die, die es wirklich gut meinen ?
Auch die Linken lesen Schriften, wie man das Volk verführen kann, wie alle anderen Leute auch, die mehr lesen als nur die Regenbogenpresse und die Werbeindustrie sowieso - solche Schriften sind wie eine Anleitung dazu, das Volk noch mehr mit dem zu berieseln, wohin man es haben will.
https://philosophia-perennis.com/
https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/14-jahre-merkel-eine-kritische-bilanz-2-2/
Merkel schau bissig wie Bulldogge.
Sogenannte „Energiewende“ ist gescheitertSelbst die keineswegs regierungskritische „Welt“ kam unlängst nicht umhin einzugestehen, dass die sogenannte „Energiewende“ gescheitert ist: „Die Ziele der Energiewende werden verfehlt. Es gibt trotz der vielen Milliarden keine Senkung der Kohlendioxid-Emissionen, keinen geringeren Energieverbrauch, keine höhere Energieproduktivität und nicht mehr eingesetzte regenerative Energien, wie der Bundesrechnungshof schon vor Monaten festgestellt hat. Dafür zahlen die deutschen Verbraucher und Unternehmen die höchsten Strom- und Gaspreise der Welt.“
Die Hände reiben können sich allerdings die Betreiber von Windkraftanlagen. Die erhalten vom Stromkunden über das EEG sogar Geld für Strom, der nie produziert wurde. Laut einem Bericht der „Welt“ betrugen Ausgaben der Verbraucher für den nicht produzierten Geisterstrom allein im ersten Quartal 2019 364 Millionen Euro. Zitat: „Denn für den Abtransport des Ökostroms fehlen die Netze. Die Rechnung zahlt der Verbraucher.“
https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/
Auch diese Tussi schaut hingebungsvoll auf Ramlow, so ergeben, als wenn er ein Gott für sie ist - man muß sich mal überlegen, welche Trottel in diesem Staat den Ton angeben.
Hennig-Wellsow mit Verständnis für den GenossenWährend die meisten Abgeordneten entsetzt auf das Verhalten Ramelows, das seine Verachtung des gesamten Landtags zeigte, reagierten, bekam er erwarteterweise Unterstützung von seiner Fraktionschefin, der Blumenstraußwerferin Susanne Hennig-Wellsow. „Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen“, schrieb sie bei Twitter.
Wann kommen die Klugen und Weisen endlich an die Macht ?
Oder ist in diesem Zyklus die Dummheit mit Macht versehen worden - das kann nur heißen: daß Deutschland erst mal untergeht, so, wie es ist - dann toben sich die Unsäglichen aus und dann erst wird wieder Vernunft und Verstand einkehren können.
Auf smartphone eine Seite gelesen, Artikel nicht ganz lesbar - wie üblich, wenn man alles kaufen soll - daß sich die Grünen entscheiden müssen, ob sie nach links oder rechts abbiegen müssen, denn, sollte Söder der nächste Kanzler werden, glaube ich nicht, daß er mit links-rot-grün gehen wird - das paßt nicht zu Bayern.
Oder sollte ich mich da täuschen ?
der Karl
18.07.2020, 08:27
Ich denke, dass Söder voll auf grünem Kurs ist - F.J. S. dreht sich wie ein Propeller im Grabe.
Auf smartphone eine Seite gelesen, Artikel nicht ganz lesbar - wie üblich, wenn man alles kaufen soll - daß sich die Grünen entscheiden müssen, ob sie nach links oder rechts abbiegen müssen, denn, sollte Söder der nächste Kanzler werden, glaube ich nicht, daß er mit links-rot-grün gehen wird - das paßt nicht zu Bayern.
Oder sollte ich mich da täuschen ?
Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.
Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.
Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.
Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
Die Erfahrung zeigt:
Das ist ja auch der eigentliche Sinn dieser eu.
Natürlich wird in Politik und Medien eine Abwehrhaltung show-gerecht suggeriert.
Aber, ihr werdet sehen, am Ende zahlt der Deutsche die Zeche.
Zum Dank kriegt er Politiker-Beliebtheits- und Wahl-Umfragewerte um die Ohren gehauen, die ihn nur noch sprachlos staunen und stehen lassen.
Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.
Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.
grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.
Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.
Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.
Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.
Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.
grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.
Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.
Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.
Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.
Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.
gut geschrieben
aber
Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
soziale Frage
bzw.
die Verteilungsfrage
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein
Ich denke, dass Söder voll auf grünem Kurs ist - F.J. S. dreht sich wie ein Propeller im Grabe.
das glaub ich auch, der freut sich schon auf die debile Bärböckin als Vize-Kanzlerin unter ihm.
Merkelraute
18.07.2020, 11:15
Grünen-Chef Habeck warnt Österreich und Niederlande vor Spaltung der EU (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206774-gruenen-chef-habeck-warnt-oesterreich-und-niederlande-vor-spaltung-der-eu-007.htm)
"Ich erwarte auch von Herrn Kurz in Österreich oder von Herrn Rutte in den Niederlanden ein
größeres historisches Bewusstsein und eine staatspolitische Haltung", sagte Habeck
der Düsseldorfer "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger" (Samstag). Alle Mitgliedstaaten sollten sich die Folgen eines Scheiterns des Gipfels bewusst machen:
"Die Lage ist so ernst, dass erst der Euro-Raum und dann Europa auseinanderfliegt,
wenn jetzt nicht gemeinschaftlich gehandelt wird." Es sei vor allem im Interesse der exportorientierten Länder, dass der Euro-Raum und die Währung stabil seien. "Deshalb müssen die Stärkeren bereit sein, gemeinsame Haftung für coronabedingte Schulden mitzutragen." Merkel müsse die konservativen Regierungen und ihre Partei davon überzeugen, dass das der richtige Weg sei. "Uns hat sie dabei an ihrer Seite."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206774-gruenen-chef-habeck-warnt-oesterreich-und-niederlande-vor-spaltung-der-eu-007.htm
Erstmal nur soviel:
Die EU ist nicht Europa!
Ich finde es gut, daß Merkel am Ende ihrer Macht angekommen ist. Früher haben sie alles hingenommen, was Merkel in den Hinterzimmern mit anderen ausgeklüngelt hat. Die Zeiten sind vorbei, weil die anderen nun wissen, daß sie eine Kommunistin ist.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68750&stc=1
gut geschrieben
aber
Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
soziale Frage
bzw.
die Verteilungsfrage
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein
Verteilungsfrage - wer also hart arbeitet, sagen wir mal so, wer ein Unternehmen entwickelt - muß ja nicht einfach sein - von Grund her aufbauen, wie Arbeit, und Zeit rein stecken und alles, was man hat an Finanzen und dann hat man das endlch geschafft und soll es mit demjenigen teilen, der nichts getan hat, obwohl er viel hätte tun können.
Das ist die eine Seite - dann müssen wir hier wieder den Menschen nehmen, wie er ist - man soll erkennen, daß es Faule, Fleißige, Kreative, Unselbständige - Bequeme und Lustlose und Hektische und Zankende - alles Menschen mit Wesensarten gibt.
Und manche für das Leben an sich - das harte - das fordernde - nicht geschaffen sind und damit die nicht untergehen, muß es soziale Kassen geben - Verteilerprinzip - was wäre, wenn alle Menschen kreativ wären, vorwärts schreitend in Gedanken und Taten ? :-)
Die Grünen hatten doch mal eine neue Idee gebracht - es sollte kein WEttberwerb mehr sein - alles sollten gleich sein - nun, den Holzhammer haben sie sicher schon bestellt - wer zu groß ist, wird klein gemacht und wer zu klein ist, wird gestreckt. :-)
Es geht auf der Welt schon deshalb nicht um ein Verteilerprinzip, weil es gar nicht geht - wir könnten an Überschuß viel zu den Menschen nach Afrika bringen - nur - in den trockenen Gebieten, in denen die Menschen gar nichts mehr anpflanzen können, werden sie umkommen, weil: wer soll die Flugkosten tragen - hier fängt es ja schon an - es ist alles schön gedacht, wie es werden könnte, aber damit sind keine Lösungen geschaffen.
Wie macht es z.B. Nordkorea - gestern kam auf Info-ZDF eine Folge Doku über Nordkorea - wie die sich bei der Not zu behelfen wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=0z9vQdnkYso
Da Herr Habeck so sehr auf die Führung in China steht, dürfte ihm Nordkorea auch gefallen - äußerer freundlicher Schein, innere Härte: wer Gedanken äußert, die dem Diktator nicht gefallen, der wird nicht mehr lange leben. Da verschwinden schon mal ganze Familien in Lagern, die man von den Sateliten im All sehen kann - aber es wird abgestritten, daß es sie überhaupt gibt.
Lüge - Kommunismus - Menschenvernichtung - und da frage ich mich: wohin wollen unsere Linken ?
Auch dahin ?
https://www.zdf.de/sendung-verpasst
Man sollte sich die Doku über Nordkorea wirklich mal zu Gemüte führen - denn da wird berichtet, wie es dort in den KZ-Lagern der Nordkoreaner zugeht - verhungern lassen, foltern - töten auf perfide Art - vor Kindern nicht halt machen - ein System, in dem Jeder zu Parieren hat. Und wenn nicht....
Manche Religionsideologien scheinen auch in diese Richtung zu gehen - bei den Scientlogen ist auch nicht alles ganz koscher - und andere sind ewige Trittbrettfahrer.
Da kann einem nur noch der Appetit vergehen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geheimes-nordkorea-102.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/undercover-in-nordkorea-im-reich-des-kim-jong-un-102.html
Vor allem dieses lege ich Euch mal nahe - wie sich Nordkorea seine Devisen und seinen Reichtum für den Diktator verschafft: ein Insider berichtet.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/buero-39-nordkoreas-schwarze-kassen-104.html
Büro 39 - Nordkoreas schwarze KassenIch frage mich ja auch, wie die EU das viele Geld beschaffen wollen, daß sie jetzt auszugeben denken - so eine Art Gießkannensystem.
Wer sich daran dann bedient, kann man sich schon denken - und mit dem vielen Geld wird bei den Staaten auch nichts in der Wirtschaft, weil: wenn sie wirklich kreativ gewesen wären, dann auch weiterhin die Wirtschaft hätte mehr beleben können, ich vermute bei Italien sowieso, daß sich da erst mal die Mafia bedienen wird und die stellt nichts auf - was für die Zukunft ist - wäre es so, hätten sie es schon längst tun können- haben sie aber nicht.
Esreicht!
18.07.2020, 11:18
Hallo,
Das gesamte BRD-Politpack buhlt um die Gunst von Merkel, ob Söder oder Habeck. Und Alt-Stalinist Ramelow wäre ohne Merkel kein Ministerpräsident.Mehr braucht man über diese Kotzrepublik nicht zu wissen! Der erste grüne deutsche Nachkriegs-Außenminister zettelte einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien an, der in keinster Weise mit deutschen Interessen zu tun hatte. Dennoch, der große Knall kommt und wird auch diesen Menschenmüll mitreißen. Absetzen können sich nur die obersten Fettaugen, dazu gehört aber ein Habeck wirklich nicht!
kd
Nein, denke ich nicht, Söder ist ein Schlitzohr. Man schaue sich an, wie seine Augen verschmitzt drein schauen - ich glaube nicht, daß er sich so leicht vereinnahmen läßt. Er tut so, als ob, aber er weiß, welche Wege er gehen muß, man sollte nicht dem ersten Anschein glauben.
Da fragt man sich: wie sehen die Interessen der Mächtigen aus und wer hat das größte Interesse daran, daß Europa untergeht - und wer will Deutschland am meisten schaden ?
Warum hören vernünftige Menschen in Deutschland nicht auf die, die es wirklich gut meinen ?
Auch die Linken lesen Schriften, wie man das Volk verführen kann, wie alle anderen Leute auch, die mehr lesen als nur die Regenbogenpresse und die Werbeindustrie sowieso - solche Schriften sind wie eine Anleitung dazu, das Volk noch mehr mit dem zu berieseln, wohin man es haben will.
https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/14-jahre-merkel-eine-kritische-bilanz-2-2/
[/FONT]https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/
Auch diese Tussi schaut hingebungsvoll auf Ramlow, so ergeben, als wenn er ein Gott für sie ist - man muß sich mal überlegen, welche Trottel in diesem Staat den Ton angeben.
[/FONT]
Oder ist in diesem Zyklus die Dummheit mit Macht versehen worden - das kann nur heißen: daß Deutschland erst mal untergeht, so, wie es ist - dann toben sich die Unsäglichen aus und dann erst wird wieder Vernunft und Verstand einkehren können.
Gehe auf die zutreffende Ebene, der religiösen!
Dann wirst Du erkennen das spätestens seit dem 30zigjährigem Krieg, eine konstante Gegenreformation abläuft. Immer mit unterschiedlichen Mitteln aber nie nachläßt.
Im Kern geht es gegen ein überlegenes Gesellschaftsystem das sich auf Freie stützt. So eine Gesellschaft hat Bismark errchtet, Stichwort Kulturkampf.
harlekina
18.07.2020, 12:07
Zwei Landesoberhäupter, die NICHT die Steuergelder auf dem Jahrmarkt verscherbeln, und schon sind sie die bösen. Ich fasse es nicht. Gibt es einen Ausdruck für Merkels Freigiebigkeit, denn Altruismus trifft es nicht, nur dann, wenn sie die eigene Kohle einsetzt. Und bis jetzt hat mir noch niemand erläutert, wie die Differenz der Umsatzsteuer-Einnahmen finanziert werden, die mit Sicherheit auftreten werden, von mangelnden Steuereinnahmen durch verringerte Kaufkraft ganz zu schweigen. Was so nebenbei über des Steuerzahlers Haupt entschlossen wird, bekommt man ja gar nicht mehr mit.
Gehe auf die zutreffende Ebene, der religiösen!
Dann wirst Du erkennen das spätestens seit dem 30zigjährigem Krieg, eine konstante Gegenreformation abläuft. Immer mit unterschiedlichen Mitteln aber nie nachläßt.
Im Kern geht es gegen ein überlegenes Gesellschaftsystem das sich auf Freie stützt. So eine Gesellschaft hat Bismark errchtet, Stichwort Kulturkampf.
Bismarck hat erkannt, daß der Deutsche mit seiner Mentalität immer mehr gegenüber Fremden kuscht - heute besonders krass.
Und gerade seine Aussagen werden nicht gefallen- wem wohl ? :-) am meisten :-)
Sonntag, 19. Juli 2020
EU-Gipfel: „Sparsame“ Länder bleiben gegenüber Merkel und Macron hart
Beim EU-Gipfel haben nächtliche Verhandlungen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit den „sparsamen“ Ländern die verhärteten Fronten nicht aufweichen können.
Österreich, Dänemark, Schweden, die Niederlande und Finnland wollten weitere Kürzungen bei den Zuschüssen im Corona-Hilfsfonds, hieß es von französischen Diplomaten in der Nacht auf Sonntag.
Merkel und Macron verlassen gemeinsam das Treffen
Merkel und Macron hätten solchen „fehlenden europäischen Einsatzwillen“ nicht akzeptieren können und „nach mehreren Kompromissversuchen“ das Treffen gemeinsam verlassen. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) schrieb danach in den sozialen Netzwerken von einem „langen Tag der Verhandlungen“. Es habe „Bewegung in die richtige Richtung“ gegeben, es sei „aber morgen noch ein langer Weg zu gehen“, um eine Einigung zu finden.
...
Von den sparsamen Ländern wird Flexibilität erwartet
EU-Ratspräsident Charles Michel hatte am Samstagvormittag in einem ersten Kompromissvorschlag eine Senkung der Zuschüsse auf 450 Milliarden Euro zur Diskussion gestellt. Doch dies reicht den „Sparsamen“ nicht. Sie fordern dem Vernehmen nach, den Anteil auf unter 400 Milliarden Euro zu drücken.
Dies wollten Merkel und Macron keinesfalls akzeptieren, hieß es von französischen Diplomaten. „Auch von den sparsamen Ländern wird Flexibilität erwartet“, hieß es aus EU-Kreisen. Nachdem Merkel und Macron das Treffen verlassen hatten, verhandelte EU-Ratspräsident Michel weiter mit der Gruppe. Nach 01.00 Uhr löste sich das Treffen auf.
Der Gipfel hätte eigentlich bereits am Samstag enden sollen. Wegen einer Reihe noch offener Streitpunkte soll das Treffen nun aber am Sonntagmittag (12.00 Uhr) in großer Runde fortgesetzt werden. Schon davor wird es aber weitere Sondierungsgespräche geben. So wollten Merkel und Macron zusammen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte um 09.30 Uhr EU-Ratspräsident Michel treffen.
https://www.stol.it/artikel/politik/eu-gipfel-sparsame-laender-bleiben-gegenueber-merkel-und-macron-hart
Archiv
http://archive.vn/pxbKC
BILD Online mit Hintergrundinfos:
Archiv
http://archive.vn/nS4Bd
Bruddler
19.07.2020, 07:43
Die Erfahrung zeigt:
Wer den ersten Kredit nicht begleichen kann, wird auch die Nachfolgekredite nicht begleichen können...
Zwei Landesoberhäupter, die NICHT die Steuergelder auf dem Jahrmarkt verscherbeln, und schon sind sie die bösen. Ich fasse es nicht. Gibt es einen Ausdruck für Merkels Freigiebigkeit, denn Altruismus trifft es nicht, nur dann, wenn sie die eigene Kohle einsetzt. Und bis jetzt hat mir noch niemand erläutert, wie die Differenz der Umsatzsteuer-Einnahmen finanziert werden, die mit Sicherheit auftreten werden, von mangelnden Steuereinnahmen durch verringerte Kaufkraft ganz zu schweigen. Was so nebenbei über des Steuerzahlers Haupt entschlossen wird, bekommt man ja gar nicht mehr mit.
Was Habeck will, ist so eine Art "Fraktionszwang", bei dem Abweichler in einem Hinterzimmer zur "Vernunft" gebracht werden sollen.
Abstimmungen hätten dann allerdings ihren Sinn verloren, und hätten mit Demokratie nix mehr zu tun.
Abstimmungen wären dann nur noch "Wischi-Waschi"...
Bruddler
19.07.2020, 07:57
Ich finde es gut, daß Merkel am Ende ihrer Macht angekommen ist. Früher haben sie alles hingenommen, was Merkel in den Hinterzimmern mit anderen ausgeklüngelt hat. Die Zeiten sind vorbei, weil die anderen nun wissen, daß sie eine Kommunistin ist.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68750&stc=1
Bei vielen genießt Merkel immer noch das Image einer "Heiligen"... :umkipp:
Bruddler
19.07.2020, 08:01
Auch Söder weiß, wie man Wählerstimmen gewinnen kann.
Dafür würde er sogar über seinen Schatten springen, und seine eigene Überzeugung temporär beiseite legen.
Es geht auf der Welt schon deshalb nicht um ein Verteilerprinzip, weil es gar nicht geht - wir könnten an Überschuß viel zu den Menschen nach Afrika bringen - nur - in den trockenen Gebieten, in denen die Menschen gar nichts mehr anpflanzen können, werden sie umkommen, weil: wer soll die Flugkosten tragen - hier fängt es ja schon an - es ist alles schön gedacht, wie es werden könnte, aber damit sind keine Lösungen geschaffen.
t.
Unsinn, als 1. höchstens eine strikte Geburtenkontrolle, die letzten 60 Jahre haben bewiesen, dass das alles ohne weiße Aufsicht nicht funktioniert. Der Oberguru von Simbabwe hat sich doch jetzt neulich beschwert, dass die Weißen den Negern nichts beigebracht hätten, die haben aber viele Jahrzehnte Zeit gehabt sich selber was abzugucken oder zu lernen. Die Neger (zumindest in diesen Massen) braucht die Welt nun wirklich nicht
Brüssel
Merkel hält Scheitern des EU-Sondergipfels für möglich
Kanzlerin Angela Merkel hält ein Scheitern des EU-Sondergipfels für möglich. „Ob es zu einer Lösung kommt, kann ich nach wie vor nicht sagen“, sagte Merkel am Sonntagmorgen in Brüssel beim Eintreffen zum dritten Tag der Gipfelberatungen. Sie fügte hinzu: „Es gibt viel guten Willen. Aber es gibt auch viele Positionen. Und so werde ich mich mit dafür einsetzen. Aber es kann auch sein, dass es heute zu keinem Ergebnis kommt.“
Der dritte Gipfeltag sei sicherlich der entscheidende Verhandlungstag, hob Merkel hervor. Sie ergänzte: „Die verschiedenen Themen – die Größe des Fonds, die Art der Steuerung und auch die Fragen der Rechtsstaatlichkeit sind jetzt gut aufgearbeitet.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article211854419/Bruessel-Merkel-haelt-Scheitern-des-EU-Sondergipfels-fuer-moeglich.html
Archiv:
http://archive.vn/n6wZ6
Nachtrag:
Merkel und Macron schließen Scheitern des EU-Gipfels nicht aus – Wer sind die Gewinner des Programms?
https://www.epochtimes.de/politik/europa/merkel-schliesst-scheitern-des-eu-gipfels-nicht-aus-wer-sind-die-gewinner-des-programms-a3293954.html
archiv
http://archive.vn/PkrCF
(http://archive.vn/n6wZ6)
Merkelraute
19.07.2020, 11:13
Bei vielen genießt Merkel immer noch das Image einer "Heiligen"... :umkipp:
Ja, sie war ja auch FDJ Vorsitzende für Agitation und Propaganda und als IM Erika aktiv. Jetzt schafft sie den Kommunismus. Das finden die 68er super.
Bruddler
19.07.2020, 12:49
Brüssel
Merkel hält Scheitern des EU-Sondergipfels für möglich
Kanzlerin Angela Merkel hält ein Scheitern des EU-Sondergipfels für möglich. „Ob es zu einer Lösung kommt, kann ich nach wie vor nicht sagen“, sagte Merkel am Sonntagmorgen in Brüssel beim Eintreffen zum dritten Tag der Gipfelberatungen. Sie fügte hinzu: „Es gibt viel guten Willen. Aber es gibt auch viele Positionen. Und so werde ich mich mit dafür einsetzen. Aber es kann auch sein, dass es heute zu keinem Ergebnis kommt.“
Der dritte Gipfeltag sei sicherlich der entscheidende Verhandlungstag, hob Merkel hervor. Sie ergänzte: „Die verschiedenen Themen – die Größe des Fonds, die Art der Steuerung und auch die Fragen der Rechtsstaatlichkeit sind jetzt gut aufgearbeitet.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article211854419/Bruessel-Merkel-haelt-Scheitern-des-EU-Sondergipfels-fuer-moeglich.html
Archiv:
http://archive.vn/n6wZ6
Nachtrag:
Merkel und Macron schließen Scheitern des EU-Gipfels nicht aus – Wer sind die Gewinner des Programms?
https://www.epochtimes.de/politik/europa/merkel-schliesst-scheitern-des-eu-gipfels-nicht-aus-wer-sind-die-gewinner-des-programms-a3293954.html
archiv
http://archive.vn/PkrCF
(http://archive.vn/n6wZ6)
Ist das eine Erkenntnis, oder mal wieder nur eine Drohung / Einschüchterung ? :hmm:
Unsinn, als 1. höchstens eine strikte Geburtenkontrolle, die letzten 60 Jahre haben bewiesen, dass das alles ohne weiße Aufsicht nicht funktioniert. Der Oberguru von Simbabwe hat sich doch jetzt neulich beschwert, dass die Weißen den Negern nichts beigebracht hätten, die haben aber viele Jahrzehnte Zeit gehabt sich selber was abzugucken oder zu lernen. Die Neger (zumindest in diesen Massen) braucht die Welt nun wirklich nicht
hatten aber auch viele südeuropäische Länder nicht gemacht - siehe Italien.
Übrigens: gut zu wissen:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/sechs-moegliche-loesungen-oekonom-analysiert-das-italien-dilemma-der-euro-zone-und-gibt-ernuechternde-antwort_id_12214988.html
Sechs mögliche LösungenTop-Ökonom analysiert das Italien-Dilemma der Euro-Zone – und gibt ernüchternde Antwort
4. Abwälzung der Verschuldung auf andere MitgliedstaatenEs wäre theoretisch möglich, dass die anderen Mitgliedstaaten Italien einen Teil seiner Staatsschulden abnehmen. Eine direkte Umverteilung der Schulden würden die Bürger der anderen Eurostaaten nicht akzeptieren. Es wäre aber vorstellbar, dass die anderen Staaten der Eurozone Italien ähnlich wie Griechenland (https://www.focus.de/orte/griechenland/) beispielsweise über den ESM sehr langlaufende Kredite zu Zinsen nahe Null gewähren. Solange diese Kredite zu Zinsen refinanziert werden können, die ebenfalls nahe Null liegen, wäre das unproblematisch. Spätestens in der nächsten Wirtschaftskrise könnten die Gläubigerstaaten allerdings zu spüren bekommen, dass ihnen Verschuldungsspielräume fehlen.
6. Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung einer nationalen Währung
Es gibt keine einfache Lösung
Mir selbst sind Verschuldungen privater und gesellschaftlicher Natur nicht angenehm - und ich habe manchmal den Verdacht, daß mit diesen Riesenberg an Schulden nicht nur die Länder abgezockt werden sollen, sondern auch die Bürger und daß es der EU das "Kreuz" brechen könnte.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/sechs-moegliche-loesungen-oekonom-analysiert-das-italien-dilemma-der-euro-zone-und-gibt-ernuechternde-antwort_id_12214988.html
Mir selbst sind Verschuldungen privater und gesellschaftlicher Natur nicht angenehm - und ich habe manchmal den Verdacht, daß mit diesen Riesenberg an Schulden nicht nur die Länder abgezockt werden sollen, sondern auch die Bürger und daß es der EU das "Kreuz" brechen könnte.
Die Südschiene ist auch lernrestitent, die haben sich wenigstens nicht explosionsartig vermehrt
rot: Ja was glaubst du denn woher die Länder das Geld nehmen :D
Die Südschiene ist auch lernrestitent, die haben sich wenigstens nicht explosionsartig vermehrt
rot: Ja was glaubst du denn woher die Länder das Geld nehmen :D
grün: Eben - darüber hat man im Radio vor 2 Tagen auch einiges aufgeführt, was denen dann an Steuern einfallen werden - wir werden geschröpft bis zum geht nicht mehr - ich will mir den Artikel noch mal durchlesen, von einem FinanzExperten geschrieben, kann man nicht gleich alles verstehen.
grün: Eben - darüber hat man im Radio vor 2 Tagen auch einiges aufgeführt, was denen dann an Steuern einfallen werden - wir werden geschröpft bis zum geht nicht mehr - ich will mir den Artikel noch mal durchlesen, von einem FinanzExperten geschrieben, kann man nicht gleich alles verstehen.
mit den Italienern sollte man das machen was der Stelter vorgeschlagen hat: eine 20% Vermögensabgabe und schon sind deren Staatsschulden bei 30% , da schreien die aber Zeter & Mordio :hd:
HansMaier.
19.07.2020, 17:57
Natürlich sind das eure Schulden, oder was glaubst Du wer die bezahlen wird?
Merke: Staatsschulden sind immer die der Bürger.
MfG
H.Maier
Natürlich sind das eure Schulden, oder was glaubst Du wer die bezahlen wird?
Merke: Staatsschulden sind immer die der Bürger.
MfG
H.Maier
Manche, die heute noch ruhig sind, sich belabern lassen, daß es sein muß, wird sich umgucken, wenn es daran geht, für den deutschen Bürger alles zu kürzen, alles zu bezahlen, höheres Rentenalter und noch viel mehr.
Wenn sie dann aufwachen, wird es zu spät sein.
mit den Italienern sollte man das machen was der Stelter vorgeschlagen hat: eine 20% Vermögensabgabe und schon sind deren Staatsschulden bei 30% , da schreien die aber Zeter & Mordio :hd:
grün: Ich hatte ja immer die Vermutung, daß die Mafia bereits in der Regierung in Italien mitmischt - denn diese Leute denken nur an den kurzzeitigen Profit und sie denken weder an das Wesen der Wirtschaft, noch an die Ausbildung für Jugendliche,
weil sie ungebildet ein williges Opfer der mächtigen Mafia sind - denn: !!! - wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es schon längst tun können.
Sie halten sich die Bevölkerung nur warm, weil sie ungehindert weiter profitieren wollen.
grün: Ich hatte ja immer die Vermutung, daß die Mafia bereits in der Regierung in Italien mitmischt - denn diese Leute denken nur an den kurzzeitigen Profit und sie denken weder an das Wesen der Wirtschaft, noch an die Ausbildung für Jugendliche,
weil sie ungebildet ein williges Opfer der mächtigen Mafia sind - denn: !!! - wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es schon längst tun können.
Sie halten sich die Bevölkerung nur warm, weil sie ungehindert weiter profitieren wollen.
der Andreotti soll ja direkt von der Mafia gekommen sein
Sitting Bull
21.07.2020, 00:15
Nein, denke ich nicht, Söder ist ein Schlitzohr. Man schaue sich an, wie seine Augen verschmitzt drein schauen - ich glaube nicht, daß er sich so leicht vereinnahmen läßt. Er tut so, als ob, aber er weiß, welche Wege er gehen muß, man sollte nicht dem ersten Anschein glauben.
Dem Markus widern eigentlich die Grünen an.
Dies ging auch eindeutig aus seinem Kommentar nach dem Treffen mit den Grünen bei der Bayernwahl hervor.
Natürlich geht er scheinbar auf grüne Themen ein,sonst würde ihn die links-grüne Mainstreampresse versuchen zu steinigen.
Das Schreckgespenst eines Kanzlerkandidaten Söder geht doch schon lange in deren Redaktionsstuben um.
Sollte esdazu kommen,werden diese wohl aus allen Rohren gegen ihn schießen und medial rot-rot-grün den roten Tepiich ausrollen
Dem Markus widern eigentlich die Grünen an.
Dies ging auch eindeutig aus seinem Kommentar nach dem Treffen mit den Grünen bei der Bayernwahl hervor.
Natürlich geht er scheinbar auf grüne Themen ein,sonst würde ihn die links-grüne Mainstreampresse versuchen zu steinigen.
Das Schreckgespenst eines Kanzlerkandidaten Söder geht doch schon lange in deren Redaktionsstuben um.
Sollte esdazu kommen,werden diese wohl aus allen Rohren gegen ihn schießen und medial rot-rot-grün den roten Tepiich ausrollen
Selbst der Münchner Merkur hat über sein Leben einiges berichtet, auch von seiner unehelichen Tochter vor der Ehe, als wenn das so lebenwichtig ist.
Er hat sich geirrt, na und - tun doch viele.
Nur ist er vorsichtig, weil: die Medien nutzen alles, was man ihm anhängen kann.
Ich wäre für Söder, meine Freundin auch, erstens mal macht er was her - vom Auftreten, läßt sich von Reportern nicht ständig übern Mund fahren und als Sternzeichen Steinbock weiß er, was er will.
Deshalb glaube ich, er würde, wenn er kann und da ist, einiges mehr bewirken als Merkel, die doch so sehr ersehnt, daß man sie zurück sehnt und bei Söder bestimmt nicht.
Er muß sehr aufpassen, denn der Zwerg Laschet will ran und AKK weiß auch, daß sich bei Söder einiges anders drehen würde. Deshalb hat sie gestern gesagt, er würde bei ihr nicht zum Zuge kommen.
Würde Söder aufgestellt werden als Kanzlerkandidat, dann würde ich die CDU/CSU wählen, trotzdem ich in vielen nicht der CDU zustimmen würde, aber - schaun wir mal, was wird.
der Andreotti soll ja direkt von der Mafia gekommen sein
grün: Es sind schon zu viele Politiker mit der Mafia verwurschtelt - die kommen da nicht mehr raus, weil sie es a. ) nicht wollen und b. ) nicht mehr können, denn dann wären sie gefährdet mit ihrem Leben und das ihrer Familien. Da ist die Mafia knallhart.
Denken wir an Berlusconi, er kam auch nur über die Mafia ins Amt, und da in den USA noch viele eingewanderte Italiener mit der Mafia verkoppelt sind, weiß man auch da nicht, wer mit wem - auch in der Politik und das ist weiter gewandert, genauso wie die Scientology, die sich bereits, das wissen alle, in die Politik und Wirtschaftszweige begeben hat - denn das hatte Hubbard wohl auch geschrieben: geht gegen Kritiker mit so vielen Prozessen los, daß er am Ende blank dasteht. Macht Geld, macht mehr Geld und seid gnadenlos gegenüber anderen. Das alles haben in seinen Büchern auch das Kapital und die obere Gesellschaftsschicht - gelesen und - wundert man sich denn dann, wie die Welt geworden ist ? Wer die Massen beherrschen will, muß ihre Wesensart kennen und dann danach handeln.
Die Verhärtung macht sich doch bereits bemerkbar.
google: wie beherrscht man die massen ?
Sprecherin:Bis in die Antike reichen die ersten Überlegungen zum sozialen Phänomen "DerMasse" zurück. Die Unberechenbarkeit, die von einer Menschenmenge ausgeht, hatantike Denker wie zum Beispiel Polybios beschäftigt und besorgt. Die Masse sei, soseine negative Beobachtung, immer leicht zu beschwatzen gewesen. Die Massesehnt sich nach einer Führerfigur, nach dem Verführer, dem Beherrscher derungezügelten "Masse" – so sieht es Ende des 19. Jahrhunderts auch Gustave LeBon. Die Politik ist im von Le Bon deklarierten Zeitalter der Massen zu einem Spielverkommen und die rohe, dem Begriff der Teigmasse nachgezeichnete Volksmassespielt dabei eine entscheidende Rolle. In diesem argumentativen Fahrwasser hatman Le Bon immer auch einen Rassisten genannt, weil er dezidiert von der"Rassenseele" spricht – sicher auch wegen seiner obskuren Schädelvermessungen.Die "Psychologie der Massen" wurde denn auch als ein Lehrbuch der Demagogiegebrandmarkt mit praktischen Hinweisen darauf, wie ein skrupelloser Politiker, alleindurch die dämonische Kunst der Rede, eine Masse manipulieren und gefügigmachen kann.
Gustave le Bon und die gezähmte Masse - SWR
(https://www.swr.de/-/id=14862464/property=download/nid=660374/17jaat9/swr2-wissen-20150220.pdf)
Früher wurden solche Sachen nur von den Intellektuellen gelesen, aber heute lesen diese Literaturhinweise auch einfache Menschen, die sich dann einiges durch den Kopf gehen lassen.
ZeitenSchrift Nr. 81 - Artikel, Themen und Stichworte (https://www.zeitenschrift.com/heft/zeitenschrift-81)
Diktatur der Dummen: Wenn die Masse verblödet; Geplanter Verschleiß: Wie uns die Industrie für dumm ...
ZeitenSchrift Nr. 88 - Artikel, Themen und Stichworte (https://www.zeitenschrift.com/heft/zeitenschrift-88)
Das ist ihre einzige Waffe, welche bei der unaufgeklärten Masse immer noch zieht. Wichtig ist deshalb, dass man mit kritischen Verlautbarungen immer auf ...
Hrafnaguð
21.07.2020, 10:45
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bayern/crop43454546/0949717960-cv3_2-w940/36587361.jpg
Bild
Na und - er mag Fasching - wer nicht - man verwandelt sich und man geht wieder aus der Verwandlung - ich sehe daran nichts Schlimmes - macht Laschet auch - es gehört halt dazu.
Sitting Bull
21.07.2020, 17:25
Selbst der Münchner Merkur hat über sein Leben einiges berichtet, auch von seiner unehelichen Tochter vor der Ehe, als wenn das so lebenwichtig ist.
Er hat sich geirrt, na und - tun doch viele.
Nur ist er vorsichtig, weil: die Medien nutzen alles, was man ihm anhängen kann.
Ich wäre für Söder, meine Freundin auch, erstens mal macht er was her - vom Auftreten, läßt sich von Reportern nicht ständig übern Mund fahren und als Sternzeichen Steinbock weiß er, was er will.
Deshalb glaube ich, er würde, wenn er kann und da ist, einiges mehr bewirken als Merkel, die doch so sehr ersehnt, daß man sie zurück sehnt und bei Söder bestimmt nicht.
Er muß sehr aufpassen, denn der Zwerg Laschet will ran und AKK weiß auch, daß sich bei Söder einiges anders drehen würde. Deshalb hat sie gestern gesagt, er würde bei ihr nicht zum Zuge kommen.
Würde Söder aufgestellt werden als Kanzlerkandidat, dann würde ich die CDU/CSU wählen, trotzdem ich in vielen nicht der CDU zustimmen würde, aber - schaun wir mal, was wird.
AKK diese Trümmertorte,was sabbelt die denn.
Als die Trulla MP im Saarland war,ist es das einzige Bundesland mit minus im Wachstum gewesen.
Laschet sollte im Transenvariete auftreten,im Vergleich zu Söder ist er eine Tunte.
AKK diese Trümmertorte,was sabbelt die denn.
Als die Trulla MP im Saarland war,ist es das einzige Bundesland mit minus im Wachstum gewesen.
Laschet sollte im Transenvariete auftreten,im Vergleich zu Söder ist er eine Tunte.
grün: meine Freundin meinte, er wäre nur mit einer Stimme mehr gewählt worden und diese eine Stimme hat er sich selbst gegeben. Wieso darf er sich selbst wählen ?
Sitting Bull
21.07.2020, 22:27
grün: meine Freundin meinte, er wäre nur mit einer Stimme mehr gewählt worden und diese eine Stimme hat er sich selbst gegeben. Wieso darf er sich selbst wählen ?
Da bin ich überfragt.
Adenauer hat sich allerdings auch selbst gewählt.
Jörg Meuthen: Willkommen im Schuldensozialismus! (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50225316-joerg-meuthen-willkommen-im-schuldensozialismus-007.htm)
Berlin (ots) - Nach tagelangen Verhandlungen haben sich die 27 Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedsstaaten auf einen EU-Haushalt von 1,074 Billionen Euro und einen Recovery Fund in Höhe von 750 Milliarden Euro verständigt. Prof. Dr. Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher und Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament, kommentiert dies wie folgt:
"Willkommen im Schuldensozialismus! Angela Merkel vollendet die Schulden- und Transferunion auf Kosten deutscher Steuerzahler und treibt so unser Land in den Ruin: Für einen überdimensionierten EU-Haushalt in Höhe von fast 1,1 Billionen Euro und einen Recovery Fund im Umfang von 750 Milliarden Euro, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, werden deutsche Steuerzahler bluten müssen. Wieder einmal betreibt die deutsche Kanzlerin eine Politik zum Schaden unseres Landes.
Wir haben schon vor zwei Monaten exakt das vorhergesagt, was nun beschlossen wurde: Allein der Recovery Fund wird Deutschland netto über 133 Milliarden Euro kosten - das ergibt pro Kopf eine Belastung von über 1600 Euro. Und das, obwohl wir die höchsten Steuern und fast die geringsten Rentenniveaus und Median-Vermögen in der gesamten EU haben. Das ist unverantwortliches finanzpolitisches Harakiri. Hier werden grundlegende Prinzipien des Rechts und der Ökonomie mit Füßen getreten, um einen europäischen Schuldensozialismus einzuführen, der fleißige und sparsame Bürger enteignet, um Enteignungsphantasien fauler und teurer Ideologen zu realisieren. Es ist nur noch irre.
Dass ihre Medienpaladine Angela Merkel auch noch dafür feiern, dass sie 'weitere 500 Millionen für ländliche Entwicklung rausholen' würde, setzt dem Fass die Krone auf: Bei einem gigantischen EU-Haushalt in Höhe von 1,074 Billionen Euro, für den Deutschland mit großem Abstand den höchsten Betrag aufbringt, entfallen davon lächerliche 0,047 Prozent auf deutsche Landwirte. Dies als großen Erfolg zu bezeichnen, ist eine bewusste Irreführung des Volkes, das man offenbar für dumm verkaufen möchte.
Richtig wäre es, die Mittel für den Mehrjährigen Finanzrahmen drastisch zu reduzieren und den Recovery Fund vollständig zu blockieren, weil es sich bei all dem, wofür er vorgesehen wird, um nationalstaatliche Aufgaben handelt. Stattdessen wird die Corona-Pandemie schamlos dazu ausgenutzt, der EU weitere Kompetenzen und Gelder zuzuschanzen
Dem Druck des Brüsseler Politbüros haben sich letztlich auch die Niederländer und Österreich gebeugt - für symbolische Nettozahler-Rabatte. Sie hätten standhaft bleiben müssen. Merkel und Macron beschreiten den Weg in eine sozialistische Union. Das wird die EU auf Dauer zerreissen.'
Pressekontakt:
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
https://www.aboutww2militaria.com/image/data/Sep18/3rd-reich-propaganda-poster-hitler-ein-reich-ein-volk-ein-fuehrer-1.jpg
Da bin ich überfragt.
Adenauer hat sich allerdings auch selbst gewählt.
grün: aber Adenauer hat noch was für`s deutsche Volk übrig gehabt und mit Tricks die letzten 10 000 Gefangenen aus Rußland geholt - da war die Geschichte mit dem Öl, weil man mit Russen nur mit hochprozentigem anstoßen muß und das hätte der deutsche Magen der deutschen Politiker nicht ausgehalten, also mußte Öl herhalten - damit man es durchhielt - das waren noch Politiker, die weise waren - und heute ?
Jörg Meuthen: Willkommen im Schuldensozialismus! (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50225316-joerg-meuthen-willkommen-im-schuldensozialismus-007.htm)
Berlin (ots) - Nach tagelangen Verhandlungen haben sich die 27 Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedsstaaten auf einen EU-Haushalt von 1,074 Billionen Euro und einen Recovery Fund in Höhe von 750 Milliarden Euro verständigt. Prof. Dr. Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher und Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament, kommentiert dies wie folgt:
"Willkommen im Schuldensozialismus! Angela Merkel vollendet die Schulden- und Transferunion auf Kosten deutscher Steuerzahler und treibt so unser Land in den Ruin: Für einen überdimensionierten EU-Haushalt in Höhe von fast 1,1 Billionen Euro und einen Recovery Fund im Umfang von 750 Milliarden Euro, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, werden deutsche Steuerzahler bluten müssen. Wieder einmal betreibt die deutsche Kanzlerin eine Politik zum Schaden unseres Landes.
Wir haben schon vor zwei Monaten exakt das vorhergesagt, was nun beschlossen wurde: Allein der Recovery Fund wird Deutschland netto über 133 Milliarden Euro kosten - das ergibt pro Kopf eine Belastung von über 1600 Euro. Und das, obwohl wir die höchsten Steuern und fast die geringsten Rentenniveaus und Median-Vermögen in der gesamten EU haben. Das ist unverantwortliches finanzpolitisches Harakiri. Hier werden grundlegende Prinzipien des Rechts und der Ökonomie mit Füßen getreten, um einen europäischen Schuldensozialismus einzuführen, der fleißige und sparsame Bürger enteignet, um Enteignungsphantasien fauler und teurer Ideologen zu realisieren. Es ist nur noch irre.
Dass ihre Medienpaladine Angela Merkel auch noch dafür feiern, dass sie 'weitere 500 Millionen für ländliche Entwicklung rausholen' würde, setzt dem Fass die Krone auf: Bei einem gigantischen EU-Haushalt in Höhe von 1,074 Billionen Euro, für den Deutschland mit großem Abstand den höchsten Betrag aufbringt, entfallen davon lächerliche 0,047 Prozent auf deutsche Landwirte. Dies als großen Erfolg zu bezeichnen, ist eine bewusste Irreführung des Volkes, das man offenbar für dumm verkaufen möchte.
Dem Druck des Brüsseler Politbüros haben sich letztlich auch die Niederländer und Österreich gebeugt - für symbolische Nettozahler-Rabatte. Sie hätten standhaft bleiben müssen. Merkel und Macron beschreiten den Weg in eine sozialistische Union. Das wird die EU auf Dauer zerreissen.'
Pressekontakt:
Bundesgeschäftsstelle
Naja, Hitler ist nicht gerade ein Vorbild - er war krank und er wurde von den Großmächten aufgebaut - man lese über ihn mal in der Zeitenschrift - er war nicht unabhängig, schon gar nicht mit der Wirtschaft - auch darüber gibt es Artikel - ich wünschte mir aber einen neuen Kanzler, der zeigt, daß er sich nicht von allen herum schupsen läßt und der nur nach Anweisung handelt.
Gibt es den Überhaupt, in dieser Zeit der vielen Umbrüche in der Welt ?
Da fragt man sich: Wie sehen die Interessen der Mächtigen aus und wer hat das größte Interesse daran, dass Europa untergeht - und wer will Deutschland am meisten schaden?
https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/
Oder ist in diesem Zyklus die Dummheit mit Macht versehen worden - das kann nur heißen: Dass Deutschland erst mal untergeht, so, wie es ist - dann toben sich die Unsäglichen aus und dann erst wird wieder Vernunft und Verstand einkehren können.
Na, jedenfalls haben sich die "Südländer" (Spanien, Portugal, Italien, Griechenland) schon mal herzlich bedankt für die weise Entscheidung der EU nach 5 Tagen Verhandlungsmarathon. Und logisch - am meisten zahlt wieder Deutschland (27%)!
https://p5.focus.de/img/fotos/origs12230694/6785595417-w630-h421-o-q75-p5/32a1ea00ef6f646b.jpg
https://www.focus.de/politik/ausland/eu-sondergipfel-geht-zu-ende-corona-hilfspaket-steht-darauf-haben-sich-die-staats-und-regierungschefs-geeinigt_id_12230890.html
Die Erfahrung zeigt:
Wer so blöd ist und sich für das gute Leben der Südländer kaputtarbeitet ist selber schuld.
Wer noch einen Funken Verstand hat, der schaut, daß er sich irgendwie von der buntländer Arbeitsfront drücken kann. Wer sich nicht länger ausbeuten lassen will, der muß vom Zahlblödel-Status in den Kassyrer-Modus umschalten.
https://i.pinimg.com/originals/ed/62/8d/ed628d1feed3cc80cb8b4a5ee95a8c16.jpg
Jedes stimmberechtigte Mitglied eines Parlaments darf sich selbst wählen. Viele enthalten sich aus Anstand und Stilgefühl der Stimme. Das ist mitunter ein Fehler, wenn es knapp wird. Leute ohne Hemmungen, die sich selbst wählen sind da im Vorteil.
Auch bei der Klassensprecherwahl oder bei der Wahl zum Vorsitzenden des Hühnerzüchtervereins, darf jeder Kandidat sich selbst wählen.
grün: aber Adenauer hat noch was für`s deutsche Volk übrig gehabt und mit Tricks die letzten 10 000 Gefangenen aus Rußland geholt - da war die Geschichte mit dem Öl, weil man mit Russen nur mit hochprozentigem anstoßen muß und das hätte der deutsche Magen der deutschen Politiker nicht ausgehalten, also mußte Öl herhalten - damit man es durchhielt - das waren noch Politiker, die weise waren - und heute ?
Mein Opa kam da aus Sibirien zurück. Meine Mutter hat ihn nicht erkannt und ihre Mutter ängstlich gebeten: "Schick' den fremden Mann weg..."
Mein Opa kam da aus Sibirien zurück. Meine Mutter hat ihn nicht erkannt und ihre Mutter ängstlich gebeten: "Schick' den fremden Mann weg..."
so etwas ähnliches kenne ich auch, als mein großvater aus rußland kam, erkannte mein onkel den vater nicht und fragte ängstlich: was will der fremde mann da?
es dauerte dann schon etwas länger, bis der bub den papa akzeptierte.
herberger
22.07.2020, 13:43
Naja, Hitler ist nicht gerade ein Vorbild - er war krank und er wurde von den Großmächten aufgebaut - man lese über ihn mal in der Zeitenschrift - er war nicht unabhängig, schon gar nicht mit der Wirtschaft - auch darüber gibt es Artikel - ich wünschte mir aber einen neuen Kanzler, der zeigt, daß er sich nicht von allen herum schupsen läßt und der nur nach Anweisung handelt.
Gibt es den Überhaupt, in dieser Zeit der vielen Umbrüche in der Welt ?
Das politische Deutschland hat Angst das wieder einer kommt , der einfach gegen den Tisch tritt und das ganze Kartenspiel landet auf dem Fußboden. So etwas wie die Briten darf Deutschland sich nicht erlauben.
Sitting Bull
22.07.2020, 14:34
Na,na ,nun trommel man nicht so doll für den Halbnazi Adenauer,der die Gestapo am liebsten übernommen hätte.
Seinen eigenen Propagadasender ( ZDF) wurde ihm zu seinem Leidwesen gerichtlich untersagt.
Die Rückholung ist auch nur so eine Halbwahrheit,da dies die Sovjets bereits für bessere diplomatische Beziehungen signalisiert hatten.
Dann hat er den Deutschen auch noch den mathermatisch dämlichen Generationsvertrag umgehäkelt.
Den Hinweis ,dass dieser ab den 80iger Jahren nicht mehr funktionieren würde,wischte der bereits verkalkte Adenauer vom Tisch.
Na,na ,nun trommel man nicht so doll für den Halbnazi Adenauer,der die Gestapo am liebsten übernommen hätte.
Seinen eigenen Propagadasender ( ZDF) wurde ihm zu seinem Leidwesen gerichtlich untersagt.
Die Rückholung ist auch nur so eine Halbwahrheit,da dies die Sovjets bereits für bessere diplomatische Beziehungen signalisiert hatten.
Dann hat er den Deutschen auch noch den mathermatisch dämlichen Generationsvertrag umgehäkelt.
Den Hinweis ,dass dieser ab den 80iger Jahren nicht mehr funktionieren würde,wischte der bereits verkalkte Adenauer vom Tisch.
Mach ihn doch nicht so schlecht - er hat sein Gutes getan - und das hat uns zum Wohle gereicht.
Was hast Du gegen den Generationsvertrag - hat einer vor - fast 70 Jahren gewußt, daß die Deutschen keine Kinder mehr wollen - und alles den Ausländern - das Gebären - überlassen ?
Wer kann schon knapp 100 Jahre voraus schauen ?
Das politische Deutschland hat Angst das wieder einer kommt , der einfach gegen den Tisch tritt und das ganze Kartenspiel landet auf dem Fußboden. So etwas wie die Briten darf Deutschland sich nicht erlauben.
Der ganze Mist (EU) wird von selbst zerfallen, wenn die Gelder nicht so fließen werden, wie gewünscht und immer mehr Leute sehen oder durchschauen die ganze Sache - wir haben doch heute Politiker, die nicht bis drei zählen können und die etwas anderes wollen, werden gehindert, wo sie nur können.
https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesgespraech/484
Beim Tagesgespräch ging es heute um Scheuer - da führten einige Hörer Fakten auf, die sonst nie in der Zeitung stehen - denn eigentlich hat die EU Scheuer gestoppt, es war bereits signalisiert worden, es ginge - dann hat man sich von der EU quer gestellt, soweit ich das - halbe Zeit - gehört hatte.
https://img.br.de/8c637fb5-a53e-457d-a73b-bbb419331fba.jpeg?width=105&q=85
TAGESGESPRÄCH
(https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesgespraech/484)Der Pannenminister: Ist Andreas Scheuer noch der Richtige? (https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesgespraech/der-pannenminister-ist-andreas-scheuer-noch-der-richtige/1801348)
53 Min.
22.7.2020
Sie haben ihn ins Leere laufen lassen und er muß als Verantwortlicher Chef dafür gerade stehen.
So läuft Politik und die Bevölkerung erfährt nur das aus den Medien, was sie wissen soll, um Scheuer nur immerzu zu verurteilen - so wird ein Ding gedreht.
Bayern sehen das anders. Kam über die Hörer heraus.
Nur ein Fall von vielen. Komisch, daß die Linken und Grünen, wenn ihre Politiker Fehler machen, nie abtreten - sondern weiter machen - für viel Geld.
Sie sind nicht ausreichend versorgt worden, der Vater einer Schulkameradin erzählte, daß ihr Vater Pixxe trinken mußte, weil es nichts zu Trinken gab und wenig zu essen - Wassersuppe.
Jedes stimmberechtigte Mitglied eines Parlaments darf sich selbst wählen. Viele enthalten sich aus Anstand und Stilgefühl der Stimme. Das ist mitunter ein Fehler, wenn es knapp wird. Leute ohne Hemmungen, die sich selbst wählen sind da im Vorteil.
Auch bei der Klassensprecherwahl oder bei der Wahl zum Vorsitzenden des Hühnerzüchtervereins, darf jeder Kandidat sich selbst wählen.
Sowas geht einfach nicht, finde ich. Das führt zum Betrug.
Na, jedenfalls haben sich die "Südländer" (Spanien, Portugal, Italien, Griechenland) schon mal herzlich bedankt für die weise Entscheidung der EU nach 5 Tagen Verhandlungsmarathon. Und logisch - am meisten zahlt wieder Deutschland (27%)!
https://www.focus.de/politik/ausland/eu-sondergipfel-geht-zu-ende-corona-hilfspaket-steht-darauf-haben-sich-die-staats-und-regierungschefs-geeinigt_id_12230890.html
Das ist Merkels Abschhiedsgeschenk, wofür sie dann eben eine Menge Kohle und Ehrungen abfassen wird. Ist jetzt schon klar. Und der Bürger soll still dazu lächeln. Und ich weissage jetzt einmal ein bißchen: es wird wieder verschleudert, das Geld und es wird wieder nix mit Wirtschaft und Neuanfang werden, weil: man macht den gleichen Trott weiter, weil D. weiter bezahlen wird, bis alles hier auch zusammen kracht.
Das ist Merkels Abschhiedsgeschenk, wofür sie dann eben eine Menge Kohle und Ehrungen abfassen wird. Ist jetzt schon klar. Und der Bürger soll still dazu lächeln. Und ich weissage jetzt einmal ein bißchen: es wird wieder verschleudert, das Geld und es wird wieder nix mit Wirtschaft und Neuanfang werden, weil: man macht den gleichen Trott weiter, weil D. weiter bezahlen wird, bis alles hier auch zusammen kracht.
Deutsche Rentner im "reichen Land" werden kurz gehalten. An denen wird gespart, daß es eine Schande ist und in den Südländern gibt es zum Ausgleich Rentenerhöhungen und Steuersenkungen.
Man weiß nicht was schlimmer ist: die Schäbigkeit unserer Bonzen, die uns so verraten und verkaufen, oder die Gutmütigkeit des deutschen Michels, der sich das alles gefallen läßt.
Pressekontakt:
Bundesgeschäftsstelle
https://www.aboutww2militaria.com/image/data/Sep18/3rd-reich-propaganda-poster-hitler-ein-reich-ein-volk-ein-fuehrer-1.jpg
Warum : Ein Volk, ein Reich, ein Führer hier im Strang?
Darum:
Zitat
Die nationalsozialistischen Wurzeln der Europäischen Union
1. Nazi-Ideologen entwerfen Plan für einen europäischen Superstaat
Die Planungen der Nazis für die Europäische Union begannen schon in den Dreißigerjahren. Am 31. Mai 1940 schrieb Dorothy Thompson193 in der New York Herald Tribune:
Deutschlands Plan ist es, eine Zollunion Europas zu schaffen, mit kompletter finanzieller und wirtschaftlicher Kontrolle durch Berlin. Dies würde sofort das größte Freihandelsgebiet und die größte Planwirtschaft der Welt schaffen. Alleine in Westeuropa … würde es eine wirtschaftliche Einheit von 400 Millionen Personen … geben. … Die Deutschen setzen auf eine politische Macht, die der wirtschaftlichen folgt, nicht umgekehrt. Grenzverschiebungen interessieren sie nicht, denn es wird kein Frankreich oder England geben, außer als Sprachgruppen. … Keine Nation wird die Kontrolle über ihr eigenes finanzielles oder wirtschaftliches System haben oder über ihre Zölle. Die Nazifizierung aller Länder wird durch ökonomischen Druck erreicht werden.194
... Ähnlich wie heute in der Eurokrise sollte damals also schon der ökonomische Druck für die politische Einigung sorgen. ...
Aus
Die vereinigten Staaten von Europa
Autor/en: Oliver Janich
https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub/oliver_janich-die_vereinigten_staaten_von_europa-20841811-produkt-details.html?internal-rewrite=true
Man beachte die grüne Farbe.
Sitting Bull
22.07.2020, 22:31
Mach ihn doch nicht so schlecht - er hat sein Gutes getan - und das hat uns zum Wohle gereicht.
Was hast Du gegen den Generationsvertrag - hat einer vor - fast 70 Jahren gewußt, daß die Deutschen keine Kinder mehr wollen - und alles den Ausländern - das Gebären - überlassen ?
Wer kann schon knapp 100 Jahre voraus schauen ?
Der Generationsvertrag ist ein Schneeballsystem.
Wo sind unsere Mathematiker hier im Forum !!!!
Der Generationsvertrag ist ein Schneeballsystem.
Wo sind unsere Mathematiker hier im Forum !!!!
Bei normaler Entwicklung ginge es auf - oder nicht ?
Wo hatte ich gelesen, daß wir uns bis 2064 vermehren - bis auf 9.5 Milliarden und dann alles zurück fließt ????
Die Erdbevölkerung werde nur bis 2064 wachsen (auf 9,7 Milliarden) und dann schrumpfen, wollen Forscher der University of Washington in Seattle errechnet haben. Ihrer Prognose zufolge werden im Jahr 2100 auf der Erde rund 8,8 Milliarden Menschen leben, deutlich weniger, als die Vereinten Nationen vor kurzem noch prophezeit haben. Richard Horton, Chefredakteur der britischen Fachzeitschrift The Lancet, spricht gleichwohl von einer "Revolution in der Geschichte der menschlichen Zivilisation", weil in 23 Ländern, insbesondere in Europa und Asien, die mehr oder weniger autochthonen Populationen im Vergleich zu heute um mehr als die Hälfte abnehmen werden. Michael Klonovsky acta diurna
https://www.michael-klonovsky.de/images/Screenshot_2020-07-17_08.41.53.png
Deutsche Rentner im "reichen Land" werden kurz gehalten. An denen wird gespart, daß es eine Schande ist und in den Südländern gibt es zum Ausgleich Rentenerhöhungen und Steuersenkungen.
Man weiß nicht was schlimmer ist: die Schäbigkeit unserer Bonzen, die uns so verraten und verkaufen, oder die Gutmütigkeit des deutschen Michels, der sich das alles gefallen läßt.
Heinrich Manns "Der Untertan" läßt grüßen :-)
Erstmal nur soviel:
Die EU ist nicht Europa!
Da das Lied auf Youtube gelöscht wurde, hier der Link
zur Konkurrenzseite dailymotion:
https://www.dailymotion.com/video/x5mmey3
Falls dort auch zensiert, Google ist dein Freund
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Von+Finnland+bis+zum+Schwarzen+Meer
Wahrscheinlich nimmt Söder Drogen, denn so peinlich ist er, wie er gegen das Volk und jede Vernunft agiert.
Die grossen Arbeitgeber: Autofirmen in Bayern.
Umweltbundesamt und Söder fordern bis 2035 Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren – Grüne applaudieren
Epoch Times27. September 2020 Aktualisiert: 27. September 2020 1
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/umweltbundesamt-und-markus-soeder-fordern-bis-2035-verbot-von-autos-mit-verbrennungsmotoren-a3344229.html
Neben der Spur
22.08.2022, 10:51
Der Spiegel auf seiner aktuellen
Druck-Ausgabe
bringt Habeck
nicht gerade in positiver Photo-Ablichtung.
Ganz so schlimm wie Donald Trump ist
es nicht,
man könnte ihn auch als Arnold-Schwarzenegger-Klon
oder gar Chuck-Norris-Doppelgänger sehen:
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcSV_f_32HEXagbf82qur3QPVDg4zTj kEyMbsW4qLR2_sGUBWI8tm-C6kiSS6x3MVuW0d_H5Uty0zlH7A7D_6YBCfiYd5Fnm7zxclbAY g0yg7b_uc2ndCL0o&usqp=CAc
Die Leidfigur.
Wenn Robert die "Deutschen" für sich einnimmt,
dann bin ich halt Schleswig-Holsteiner,
und kein Deutscher,
und verlange einen Doppel-Pass.
-----
Die Leidkultur.
Wahrscheinlich nimmt Söder Drogen, denn so peinlich ist er, wie er gegen das Volk und jede Vernunft agiert.
Die grossen Arbeitgeber: Autofirmen in Bayern.
Umweltbundesamt und Söder fordern bis 2035 Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren – Grüne applaudieren
Epoch Times27. September 2020 Aktualisiert: 27. September 2020 1
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/umweltbundesamt-und-markus-soeder-fordern-bis-2035-verbot-von-autos-mit-verbrennungsmotoren-a3344229.html
Tja, die CDU/CSU paßt sich jetzt an - und eine stabile Oppositionspartei wird es nicht - da haben sich die Zustände sehr geändert - denn: wenn Laschet und Scholz, na, mit wem kuscheln - wie sehr kuscheln die anderen Politiker dieser Partei noch ? Und nicht die FDP vergessen - und die Linken machen jetzt Demo mit der AfD und mit wem noch ?
Hier gerät aber auch alles aus den Fugen und alle machen mit....
....
Hier gerät aber auch alles aus den Fugen und alle machen mit....
Seit ihr Corona Betrug schief ging, hat man im Ausland Nichts mehr zu Sagen hat, drehen die voll durch mit ihren EU, KfW Krediten Weltweit, die nicht mehr bedient werden.
Video gelöscht, durch die youtube Ratten
Erstmal nur soviel:
Die EU ist nicht Europa!
Sehr schön geschildert. Kaum zu glauben wie korrupt und deppert die heutige Regierung ist
Seit ihr Corona Betrug schief ging, hat man im Ausland Nichts mehr zu Sagen hat, drehen die voll durch mit ihren EU, KfW Krediten Weltweit, die nicht mehr bedient werden.
Da ist so manches anders gekommen, als geplant.
Da ja nun Finnland in die Nato kommt, stimmt es jetzt:
Von Finnland bis zum Schwarzen Meer
Wir standen für Deutschland auf Posten
Und hielten die große Wacht.
Nun hebt sich die Sonne im Osten
Und ruft die Millionen zur Schlacht.
Von Finnland bis zum Schwarzen Meer:
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts nach Osten, du stürmend' Heer!
Freiheit das Ziel, Sieg das Panier!
Den Marsch von Horst Wessel begonnen
Im braunen Gewand der SA
Vollenden die grauen Kolonnen:
Die große Stunde ist da!
Vorwärts, vorwärts!
Nun brausen nach Osten die Heere
Ins russische Land hinein.
Kameraden, nun an die Gewehre!
Der Sieg wird unser sein!
Vorwärts, vorwärts!
Neben der Spur
22.08.2022, 17:07
Vorwärts, vorwärts!
Im braunen Gewand der SA
Die große Stunde ist da!
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts, vorwärts!
Was ihr so Alles kennt ....
wusste jeder Depp 2020, als man den Mittelstand kaputt machte mit Lockdown. Nur die Blöd Experten sahen das Anders
https://images.bild.de/6309cc7b1408e532aca5211a/18116e3ce7804ea4d34bc56c0a1de2b7,921c0a15?w=992
https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/volkswirte-warnen-vor-schock-winter-fuer-wirtschaft-es-kommt-dicke-81134206.bild.html
Vorwärts, vorwärts!
Im braunen Gewand der SA
Die große Stunde ist da!
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts, vorwärts!
Das ist wahrscheinlich das Lieblingslied von Wolodomyr Selenskyj welches er in Dauerschleife
nur mit kurzen Unterbrechungen traellert, in denen er sich Kokain in seine Nase zieht. :haha:
Steil bergab geht es überall
Hohe Energiepreise könnten zu mehr Privatinsolvenzen in Deutschland führen
Der starke Anstieg der Energiepreise wird aus Sicht der Wirtschaftsauskunftei Creditreform die wirtschaftliche Lage für viele Privathaushalte erheblich verschlechtern. Wie der Leiter der Wirtschaftsforschung des Unternehmens, Patrik-Ludwig Hantzsch, dem Handelsblatt (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gasumlage-experten-warnen-wegen-hohen-energiepreisen-vor-anstieg-der-privatinsolvenzen/28630248.html) sagte, seien die Zusatzbelastungen jetzt schon gravierend. Die steigende Inflation werde die Überschuldungslage deutlich verschärfen.
"Teilweise wird das auch zu einem Anstieg der Privatinsolvenzen führen."
Hantzsch betonte zugleich, dass die Wirtschaft genauso von den hohen Preisen betroffen sei. Nach zwei Jahren Corona seien manche Unternehmen schon ziemlich abgekämpft, viele hätten Eigenkapital gelassen. In Deutschland werde es nicht unbedingt eine Insolvenzwelle geben, fügte der Insolvenzexperte hinzu. Dennoch könne die schwierige Wirtschaftslage vorwiegend die kleinen und mittelständischen Unternehmen "empfindlich treffen".
https://www.youtube.com/watch?v=z3eCUjNb57w
San die so blöde: Ja
Wir bezahlen das 8-10 fache für Energie inzwischen, weil das Ansehen der Betrugs und Erpresser Bande: Null ist in der Welt
Fabio De Masi: Gasumlage ist Kriegserklärung gegen die Bevölkerung
27 Aug. 2022 17:21 Uhr
Der ehemalige Abgeordnete der Linken, Fabio De Masi, begründet, warum die geplante Gasumlage die Profite der Energiekonzerne zulasten der Bürger steigert. Stattdessen schlägt er Maßnahmen vor, die Betriebsschließungen und Arbeitslosigkeit abbremsen könnten.
"In der Energiepolitik herrscht Klassenkampf von oben und Gratismentalität von Energiekonzernen."
Die Gasumlage sei dementsprechend vor allem eine Kriegserklärung an die ärmere Schicht, an die Kleinbetriebe und an die Mitte der Gesellschaft. Hierzulande sei die FDP gegen eine Übergewinnsteuer, womit beispielsweise "die abnormalen Profite von Energiekonzernen" in Italien abgeschöpft würden. https://de.rt.com/inland/147261-fabio-de-masi-gasumlage-ist/
Flüchtling
27.08.2022, 18:38
Die Stimmung beim Bürger:
"Warten wir's mal ab, kann man sowieso nichts machen."
Merkelraute
27.08.2022, 19:08
Das ist wahrscheinlich das Lieblingslied von Wolodomyr Selenskyj welches er in Dauerschleife
nur mit kurzen Unterbrechungen traellert, in denen er sich Kokain in seine Nase zieht. :haha:
Das wäre tatsächlich sein Traum. Führer von Großpolen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer. inklusive Litauen und Weißrussland. So wie früher im 18. Jahrhundert.
Die Stimmung beim Bürger:
"Warten wir's mal ab, kann man sowieso nichts machen."
Der Depp und seine AGORA Bande, macht aber so weiter, im Gegensatz zu anderen Ländern, gibt es keine Preisbremse, Gewinn Abschöpfung und Gas wird nach Polen geliefert, teuer eingekauft, über Katat usw.
https://images.bild.de/6310f1758bd6831a3b396b19/74e4d2ca36dc83b5e0d66445df4a7e91,2745a3c5?w=992
Vollkommene Idioten regieren in Deutschland und immer für ihre dubiosen Berater, die Blödsinn erfinden
Bruddler
02.09.2022, 08:57
Steil bergab geht es überall
Hohe Energiepreise könnten zu mehr Privatinsolvenzen in Deutschland führen
Der starke Anstieg der Energiepreise wird aus Sicht der Wirtschaftsauskunftei Creditreform die wirtschaftliche Lage für viele Privathaushalte erheblich verschlechtern. Wie der Leiter der Wirtschaftsforschung des Unternehmens, Patrik-Ludwig Hantzsch, dem Handelsblatt (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gasumlage-experten-warnen-wegen-hohen-energiepreisen-vor-anstieg-der-privatinsolvenzen/28630248.html) sagte, seien die Zusatzbelastungen jetzt schon gravierend. Die steigende Inflation werde die Überschuldungslage deutlich verschärfen.
"Teilweise wird das auch zu einem Anstieg der Privatinsolvenzen führen."
Hantzsch betonte zugleich, dass die Wirtschaft genauso von den hohen Preisen betroffen sei. Nach zwei Jahren Corona seien manche Unternehmen schon ziemlich abgekämpft, viele hätten Eigenkapital gelassen. In Deutschland werde es nicht unbedingt eine Insolvenzwelle geben, fügte der Insolvenzexperte hinzu. Dennoch könne die schwierige Wirtschaftslage vorwiegend die kleinen und mittelständischen Unternehmen "empfindlich treffen".
https://www.youtube.com/watch?v=z3eCUjNb57w
San die so blöde: Ja
Deutschland wird seinen (vorgegebenen) Weg gehen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :hi:
Bruddler
02.09.2022, 08:59
Der Depp und seine AGORA Bande, macht aber so weiter, im Gegensatz zu anderen Ländern, gibt es keine Preisbremse, Gewinn Abschöpfung und Gas wird nach Polen geliefert, teuer eingekauft, über Katat usw.
https://images.bild.de/6310f1758bd6831a3b396b19/74e4d2ca36dc83b5e0d66445df4a7e91,2745a3c5?w=992
Vollkommene Idioten regieren in Deutschland und immer für ihre dubiosen Berater, die Blödsinn erfinden
Sie wurden / werden gewählt, und laut "Beliebtheitsskala" sind sie auch äußerst "beliebt"... :pfeif:
Reiner Zufall
02.09.2022, 09:08
Führer, befiehl! Wir folgen dir!Welchen Führer meinst du???
Ein wahrer Führer führt keinen Krieg gegen das eigene Volk!
Düsseldorf (ots) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck....
..... der Erfüllungsgehilfe des Vasallen Scholz, der vor unserem wahren Beherrscher USA im Staube liegt.
Kein
Reiner Zufall,
dass auch die EU im Dienste diese Hochfinanzverbrecher wirkt.
Reiner Betrug diese Art von Politik, gelöst wird Nichts Original ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=Qj5vTvSO_wc
Von Schließungen bedroht: Mitteldeutsche Betriebe kämpfen mit hohen Energiepreisen | MDR um 2 | MDR
05.09.2022
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
200.000 Abonnenten
Reiner Profi Betrüger, wie Baerbock, Özedemir und die SPD Banden
Strohdumm Habeck, die Graichen Mafia mit Agor-Energiewende. Deutschland wird mit Milliarden geplündert
https://images.bild.de/6376871ffb76cf2d90d1d9bf/5e5ffbbf4c9f271d6512360b4ac75fc7,993cbfbe?w=992
Jetzt sucht man die Rahmenvereinbarung, im Ministerirum, den Vertrag für den Betrug
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/habeck-fotograf-fuer-400000-euro-gesucht-von-unseren-steuern-81978636.bild.html
Ergänzung zu dem Mafia Betrug der Habeck, Graichen Mafia.
https://pbs.twimg.com/media/FhrPk_IXoAIe4lH?format=jpg&name=small
06.12.2022 - Ausschreibung -
Rahmenvereinbarung über fotografische Begleitung des Ministers/der Ministerin und Auftragsfotografie für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Auftragsbekanntmachung
Einleitung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1) Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Postanschrift: Scharnhorststr. 34 - 37
Postleitzahl: 10115
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Z-FV-VG Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@bmwk.bund.de
Hauptadresse: http://www.bmwk.de
Hauptort der Ausführung:
Geschäftssitz des Auftraggebers und nach Vereinbarung.
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz vergibt einen Auftrag über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die fotografische Begleitung des Ministers/der Ministerin und zur Auftragsfotografie.
Gegenstand der Leistungsabrufe können insbesondere sein:
Fotografische Reise- und Terminbegleitung,
Bereitstellung der Bilder und Bildbearbeitung,
Auftragsfotografie für die Öffentlichkeitsarbeit des BMWK,
Archivierung der übermittelten Fotografien.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.:
350.000,00
Währung:
EUR Euro
II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn:
01.01.2023
Ende:
31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden:
Die oben genannte Auftragswertschätzung umfasst die Grundlaufzeit und zwei Verlängerungsoptionen (siehe II.2.11).
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Ausschreibungen/20221103-rahmenvereinbarung-fotografische-begleitung-des-ministers-der-ministerin-und-auftragsfotografie-fur-das-bmwk.html
Anhalter
18.11.2022, 15:00
Welchen Führer meinst du???
Ein wahrer Führer führt keinen Krieg gegen das eigene Volk!
Düsseldorf (ots) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck....
..... der Erfüllungsgehilfe des Vasallen Scholz, der vor unserem wahren Beherrscher USA im Staube liegt.
Kein
Reiner Zufall,
dass auch die EU im Dienste diese Hochfinanzverbrecher wirkt.
Wer Deutschland mißachtet im Sinne der USA sollte nicht regieren dürfen ! :dru:
Deutschmann
18.11.2022, 16:04
Reiner Profi Betrüger, wie Baerbock, Özedemir und die SPD Banden
Strohdumm Habeck, die Graichen Mafia mit Agor-Energiewende. Deutschland wird mit Milliarden geplündert
https://images.bild.de/6376871ffb76cf2d90d1d9bf/5e5ffbbf4c9f271d6512360b4ac75fc7,993cbfbe?w=992
Jetzt sucht man die Rahmenvereinbarung, im Ministerirum, den Vertrag für den Betrug
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/habeck-fotograf-fuer-400000-euro-gesucht-von-unseren-steuern-81978636.bild.html
Die BILD sollte mal nachfragen wieviel Baerbock für ihre Fotografen bezahlt. Bisherr nix geleistet aber durch wschmeichelnde Fotos zur beliebtesten Politikerin geworden.
Die BILD sollte mal nachfragen wieviel Baerbock für ihre Fotografen bezahlt. Bisherr nix geleistet aber durch wschmeichelnde Fotos zur beliebtesten Politikerin geworden.
Alles mit Steuergeldern bezahlt, der ganze Medienrummel. für die grössten Idioten der Welt
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2022.11/original/63775a06b480cc792250f739.jpg
100 % das selbe Betrugs System bei Baerbock. Hier im ZDF, als screenshot
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-08-06-14-10.png?w=595&zoom=2
Baerbock im Siegesrausch, bis Moskau, denn Russen müssen besiegt werden
Der Spiegel berichtet auch, da gibt es aber im Kommentarbereich schon reichlich unbeholfene Erklärungsversuche:
Warum das so ist, kann man hier im Forum und in den sonstigen sozialen Medien hervorragend beobachten. Wenn es eine große Gruppe von Bürgern gibt, die, sobald ein unvorteilhaftes Foto eines Politikers mit anderer Meinung auftaucht, direkt darüber herfällt, "lustige" Memes bastelt und es als Beweis für politische Untauglichkeit ansieht, muss man sich nicht wundern, dass diese Personen entsprechenden Aufwand in die Außendarstellung stecken.
Ja, der Robert ist eine echte "Spitzenkraft" mit ganz viel Ahnung, wenn nur diese bösen Memes des einfachen Pöbels nicht wären...
Reißerische suggestive Überschrift, und erst wenn man etwas genauer liest ist eigentlich alles ziemlich unaufregend.
Belasst solches sinnloses Politikerbashing einfach bei der BILD-Zeitung, da gehört es hin.
Klar, irgendwo hat er ja Recht, die 400 000 sind echt Peanuts gegen die anderen Schäden, die dieser Nichtskönner Habeck bisher so verursacht hat...
Also bitte nicht aufregen, Baerböcks Fotograf kostet wahrscheinlich das dreifache....
Flüchtling
24.11.2022, 17:26
Zwar vom Mai, deshalb aber aktuell nicht weniger haarsträubend:
Scharfe Kritik wegen Friedensappell, gerichtet an prominente Friedensbefürworter
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-stellt-sich-gegen-offenen-Brief-von-Alice-Schwarzer-Martin-Walseran-Co-an-Scholz-article23308157.html
Von was für üblen Kriegstreibern lasst ihr euch DURCHREGIEREN!
Die Super Finanzmafia übernimmt nun auch dieses Ministerium
Genau diese Leute, stehen hinter dem Weltweiten Desaster, für den Raubritter Kapitalismus
Medien Erfahrung, wie Lagarde, reine Fake Experten.
Bekämpfung der Energiekrise Ehemalige Blackrock-Ökonomin wechselt ins Wirtschaftsministerium
Robert Habeck holt Verstärkung: Als erste Frau an der Spitze der Grundsatzabteilung soll sich Volkswirtin Elga Bartsch den Risiken des Klimawandels und Nachhaltigkeitsthemen widmen.
15.11.2022, 13.26 Uhr
https://www.handelsblatt.com/images/elga-bartsch/28810290/2-format2020.jpg
Die international erfahrene Ökonomin Elga Bartsch soll Chefökonomin im Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) werden. Das berichten unter anderem die Deutsche Presse-Agentur und das »Handelsblatt« (https://www.handelsblatt.com/politik/international/bundeswirtschaftsministerium-elga-bartsch-wird-habecks-chefoekonomin-erste-frau-in-dieser-position/28810156.html?share=twitter)
unter Berufung auf Ministeriumskreise. Bartsch solle die Grundsatzabteilung im Bundeswirtschaftsministerium leiten. Sie muss als neue Abteilungsleiterin aber noch vom Kabinett bestätigt werden.
Die Makroökonomin verfüge über große internationale Erfahrung, hieß es den Berichten zufolge aus dem Ministerium. Mit ihr gewinne das Ministerium tiefe makroökonomische Expertise, auch für die Fiskal- und Geldpolitik. Durch ihre Forschungen sei sie eine Expertin für die Risiken der Klimakrise für die Wirtschaft und deren ökonomische Modellierung.
Tranformation in den Maximalruin
Zu Bartschs Berufung erklärt Habecks Klima-und Wirtschaftsministerium, wo sie fortan tätig sein wird:„Mit ihr gewinnt das Bundeswirtschaftsministerium tiefe makroökonomische Expertise samt Fiskalpolitik und Geldpolitik. Durch ihre Forschungen ist sie Expertin für die Risiken des Klimawandels für die Wirtschaft und deren ökonomische Modellierung”.
Gemeinsam mit dem grünen Staatssekretär und früheren Europaabgeordneten Sven Giegold, ein ausgewiesener Habeck-Jünger, soll Bartsch Deutschlands “Transformation” in den volkswirtschaftlichen Maximalruin vorantreiben.
https://www.wochenblick.at/allgemein/blackrock-oekonomin-wechselt-ins-bundeswirtschaftsministerium/
Merz befürwortet Habecks Blackrock-Personalie
Elga Bartsch wechselt vom Vermögensverwalter Blackrock ins Wirtschaftsministerium. CDU-Chef Merz, einst selbst bei Blackrock, begrüßt die Personalie nach SPIEGEL-Informationen – im Gegensatz zu anderen in der Union.
18.11.2022, 13.14 Uhr • aus DER SPIEGEL 47/2022
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/blackrock-friedrich-merz-befuerwortet-elga-bartschs-wechsel-ins-wirtschaftsministerium-a-81b48318-abbe-4c81-8c32-7d01e3c9dfcd
Ratten übernehmen
Wie der Blackrock Investment Fund die globale Energiekrise auslöste
„Einhaltung der UN-Nachhaltigkeitsagenda 2030“. Kolossale Desinvestitionen in den Billionen-Dollar-Öl- und Gassektor der Welt.
Von F. William Engdahl
Globale Forschung, 24. November 2022
Die meisten Menschen sind verwirrt von einer globalen Energiekrise, bei der die Preise für Öl, Gas und Kohle gleichzeitig in die Höhe schnellen und sogar die Schließung großer Industrieanlagen wie Chemie, Aluminium oder Stahl erzwingen. Die Biden-Administration und die EU haben darauf bestanden, dass alles auf Putins und Russlands Militäraktionen in der Ukraine zurückzuführen sei. Das ist nicht der Fall. Die Energiekrise ist eine seit langem geplante Strategie westlicher Unternehmens- und Politikkreise zur Demontage industrieller Ökonomien im Namen einer dystopischen Grünen Agenda . Das hat seine Wurzeln in den Jahren weit vor Februar 2022, als Russland seine Militäraktion in der Ukraine startete.
Blackrock treibt ESG voran
Im Januar 2020, am Vorabend der wirtschaftlich und sozial verheerenden Covid-Lockdowns, veröffentlichte der CEO des weltgrößten Investmentfonds, Larry Fink von Blackrock, einen Brief an die Kollegen der Wall Street und Unternehmens-CEOs über die Zukunft der Investitionsströme. In dem Dokument mit dem bescheidenen Titel „Eine grundlegende Neugestaltung der Finanzen“ kündigte Fink, der den größten Investmentfonds der Welt mit damals rund 7 Billionen US-Dollar verwaltet, eine radikale Abkehr von Unternehmensinvestitionen an. Geld würde „grün werden“. In seinem aufmerksam verfolgten Brief von 2020 erklärte Fink:
„In naher Zukunft – und früher als die meisten erwarten – wird es eine erhebliche Umverteilung von Kapital geben … Klimarisiko ist Investitionsrisiko.“ Weiter erklärte er: „Jede Regierung, jedes Unternehmen und jeder Aktionär muss sich dem Klimawandel stellen.“ [ich]
Fink machte deutlich, dass der weltgrößte Fonds damit beginnen würde, in Öl, Gas und Kohle zu desinvestieren. „Im Laufe der Zeit“, schrieb Fink, „werden Unternehmen und Regierungen, die nicht auf die Interessengruppen reagieren und Nachhaltigkeitsrisiken ansprechen, auf wachsende Skepsis der Märkte und damit auf höhere Kapitalkosten stoßen.“ Er fügte hinzu: „Der Klimawandel ist zu einem entscheidenden Faktor für die langfristigen Aussichten von Unternehmen geworden … wir stehen kurz vor einer grundlegenden Umgestaltung der Finanzen.“ [ii] https://www.globalresearch.ca/how-blackrock-larry-fink-created-global-energy-crisis/5799286
HansMaier.
24.11.2022, 19:48
Ratten übernehmen
Wie der Blackrock Investment Fund die globale Energiekrise auslöste
„Einhaltung der UN-Nachhaltigkeitsagenda 2030“. Kolossale Desinvestitionen in den Billionen-Dollar-Öl- und Gassektor der Welt.
Von F. William Engdahl
Globale Forschung, 24. November 2022
Die meisten Menschen sind verwirrt von einer globalen Energiekrise, bei der die Preise für Öl, Gas und Kohle gleichzeitig in die Höhe schnellen und sogar die Schließung großer Industrieanlagen wie Chemie, Aluminium oder Stahl erzwingen. Die Biden-Administration und die EU haben darauf bestanden, dass alles auf Putins und Russlands Militäraktionen in der Ukraine zurückzuführen sei. Das ist nicht der Fall. Die Energiekrise ist eine seit langem geplante Strategie westlicher Unternehmens- und Politikkreise zur Demontage industrieller Ökonomien im Namen einer dystopischen Grünen Agenda . Das hat seine Wurzeln in den Jahren weit vor Februar 2022, als Russland seine Militäraktion in der Ukraine startete.
Blackrock treibt ESG voran
Im Januar 2020, am Vorabend der wirtschaftlich und sozial verheerenden Covid-Lockdowns, veröffentlichte der CEO des weltgrößten Investmentfonds, Larry Fink von Blackrock, einen Brief an die Kollegen der Wall Street und Unternehmens-CEOs über die Zukunft der Investitionsströme. In dem Dokument mit dem bescheidenen Titel „Eine grundlegende Neugestaltung der Finanzen“ kündigte Fink, der den größten Investmentfonds der Welt mit damals rund 7 Billionen US-Dollar verwaltet, eine radikale Abkehr von Unternehmensinvestitionen an. Geld würde „grün werden“. In seinem aufmerksam verfolgten Brief von 2020 erklärte Fink:
„In naher Zukunft – und früher als die meisten erwarten – wird es eine erhebliche Umverteilung von Kapital geben … Klimarisiko ist Investitionsrisiko.“ Weiter erklärte er: „Jede Regierung, jedes Unternehmen und jeder Aktionär muss sich dem Klimawandel stellen.“ [ich]
Fink machte deutlich, dass der weltgrößte Fonds damit beginnen würde, in Öl, Gas und Kohle zu desinvestieren. „Im Laufe der Zeit“, schrieb Fink, „werden Unternehmen und Regierungen, die nicht auf die Interessengruppen reagieren und Nachhaltigkeitsrisiken ansprechen, auf wachsende Skepsis der Märkte und damit auf höhere Kapitalkosten stoßen.“ Er fügte hinzu: „Der Klimawandel ist zu einem entscheidenden Faktor für die langfristigen Aussichten von Unternehmen geworden … wir stehen kurz vor einer grundlegenden Umgestaltung der Finanzen.“ [ii] https://www.globalresearch.ca/how-blackrock-larry-fink-created-global-energy-crisis/5799286
Ahso, so geht das...:cool:
Der Herr Fink macht seinen Zerrüttungsjob der Weltwirtschaft. Muss ja voran gehen, mit dem Great Reset.
Danach kann dann der ganze Klimaquark in die Tonne getreten werden. Zusammen mit den Billionen der Blackrock Anleger. Denn die müssen ja weg,
zusammen mit dem restlichen Schuldgeld. Ich bin aber sicher, daß es dem Herrn Fink in der Zeit danach an nichts mangeln wird....
MfG
H.Maier
...
Danach kann dann der ganze Klimaquark in die Tonne getreten werden. Zusammen mit den Billionen der Blackrock Anleger. Denn die müssen ja weg,
zusammen mit dem restlichen Schuldgeld. Ich bin aber sicher, daß es dem Herrn Fink in der Zeit danach an nichts mangeln wird....
MfG
H.Maier
In einigen Jahren, wird der Blackrock Chef Fink, als Betrüger geoutet werden, wo Milliarden sich als Luftvermögenswerte herausstellen. Weshalb agiert er so riskant, das macht für einen Vermögensverwalter keinen Sinn
https://www.youtube.com/watch?v=MtCb_tJghUo
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Xeg9AFQxuDg
Wirtschaftsminister Habeck kann es nicht“ | Dr. phil. Klaus-Rüdiger Mai bei Viertel nach Acht
BILD
23.11.22
Der Historiker Dr. phil. Klaus Rüdiger Mai sagt bei Viertel nach Acht: „Robert Habeck will die soziale Marktwirtschaft durch die klimaneutrale Wirtschaft ersetzen, indem der Staat dafür sorgt, dass „die großen Kräfte der Märkte, der Marktwirtschaft in die richtige Richtung laufen". Das läuft auf eine ökologistische Kommandowirtschaft hinaus. Im Vergleich zu dem, was Habeck umzusetzen gedenkt, müssen wir uns die DDR als freie Gesellschaft und ihre Volkswirtschaft als effizient vorstellen.“
https://m.youtube.com/watch?v=Xeg9AFQxuDg
Der Mai spricht auch Blackrock an,
Dabei kommt zur Sprache warum der Merz auch linksgrün verstrahlt ist.
Im Video eine sehr sachliche Frau Kelle und der Bela Anda
Anda erklärt daß Scholz jetzt ob der Energiekrise wach geworden ist und versucht den Habeck zu bremsen.
Was für ein Deppen Laden! Bestehende Verträge, Garantien umsetzen, würde ich Sagen und nicht Deppen Geschwurbel
Die Bundesregierung hat sich auf Vorschlag des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck auf einen Grundsatzbeschluss verständigt, um die Investitionsgarantien zu überarbeiten, berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Verweis auf das Wirtschaftsministerium.
Mit diesen Garantien können deutsche Unternehmen Investitionen in Schwellen- und Entwicklungsländern gegen politische Risiken absichern, wie Enteignungen oder Kapitalbeschränkungen. Das Ziel der Bundesregierung ist, deutschen Unternehmen zu helfen, Projekte in solchen Staaten umzusetzen, die ein großes Potential bieten. Geplant sind günstigere Garantiekonditionen, um Anreize für Investitionen in diesen Staaten zu bieten. Außerdem sollen Deckungskonditionen in solchen Staaten verschärft werden, in denen es zu einer „übermäßigen Ballung“ an abgesicherten Projekten gekommen ist.
Ist sie das?
Dann entscheidet also die Show?
Idioten regieren und Habeck und die Graichen Mafia, Organisiertes Verbrechen
https://www.youtube.com/watch?v=KMD0FsiOTrE&t=4s
Energiekrise: Nordrhein-Westfalen ruft finanzielle Notlage aus
29 Nov. 2022 17:29 Uhr
https://de.rt.com/inland/155819-energiekrise-nordrhein-westfalen-ruft-finanzielle/
Deutschland hat die Arschkarte, können keinen Gas Vertrag mit Katar abschliessen
https://www.youtube.com/watch?v=fx50zRY5Erg
onesomeone
04.12.2022, 00:14
All Denen wuerden russische Atombomben super stehen. Habeck engagiert ein Kamera Team fuer 500.000 Euro.
Ich hoffe sie knipsen im entscheidenenen Moment!
Flüchtling
04.12.2022, 08:20
Sparen, frieren, verunfallen - für ein gutes Werk: Für die Ukraine
[...]
Energiesparen ist diesen Winter schon fast ein Motto - auch im Kreis Lörrach. Dort sparen immer mehr Gemeinden Energie, indem sie nachts die Straßenlaternen ausschalten. Was auf der einen Seite positiv klingt, schafft auf der anderen Seite Probleme: bei Menschen, die nachts arbeiten müssen. Zum Beispiel für Zeitungszustellerinnen und -zusteller - bei ihnen häufen sich derzeit die Unfälle.
[...]
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/ruemmingen-spart-energie-und-laesst-zeitungszusteller-im-dunkeln-100.html
Die Papierpreise haben sich sowieso verdoppelt (Quelle: "Augsburger Allgemeine"), von daher wäre es sinnvoll, das Herstellen von Tageszeitungen zu beenden. So entfiele die Grundlage für viele nächtliche Unfälle und Gänge voll Furcht und Ungewissheit.
Zudem wären "die Menschen" dadurch besser informiert.
Der Kerl und seine Graichen Bande ist schon einmalig Blöde. Einfach mal den Mund halten, unbekannt, wie Baerbock. Sein Gasdeal mit Katar existiert nie und jetzt auch nicht. Katar hat nur mit einer US Firma, den Deal abgeschlossen, wo Deutschland beziehen soll, was Unfug ist. Katar schliesst nur mit Firmen Verträge, nicht mit dem Nasenbohrer Staat: Deutschland
Wahnsinn mit Methode: Habeck gegen China
5 Dez. 2022 10:42 Uhr
"Ist dies Wahnsinn, hat es doch Methode" – mit diesem Shakespeare-Zitat beschreibt unser Autor Uli Gellermann die "größenwahnsinnige Politik" eines Robert Habeck und einer Ursula von der Leyen gegenüber China und Russland. Die Europäer erledigen wieder einmal die Drecksarbeit für die USA.
Von*Uli Gellermann
Gerade hat der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck mit dem Sklavenhalterstaat Katar einen Schmuse-Deal über Gas angebahnt, da tritt er mal eben der Großmacht China vor das Schienbein: Schön laut und öffentlich will er sich von der Volksrepublik "unabhängiger" machen, also den Handel mit China 'runterfahren. Mit einem Handelsvolumen von gut 245 Milliarden Euro war China auch 2021 der größte Warenhandelspartner Deutschlands.
Baerbock-Kurs: Schluss mit China – Katar lebe hoch!
Meinung
Handel hat was mit Markt zu tun
Grünen Ministern muss man leider immer wieder die Welt erklären: "Robertchen, Handel hat was mit Markt zu tun! Auf dem treffen sich die Handelspartner. Die kaufen und verkaufen im relativ freien Spiel der Ökonomie." Die wichtigsten Güter, die von Deutschland aus China importiert werden, sind*Geräte für die Nachrichtentechnik und Datenverarbeitungsgeräte, aber auch Kleidung. Aus Deutschland nach China exportiert werden hingegen vor allem Kraftfahrzeuge und Kfz-Teile. Nach Roberts Lesart sind die Chinesen "abhängig" von deutschen Autos und die Deutschen sind "abhängig" von chinesischer Elektronik. Wie albern ist das denn?
Opiumkrieg fest im historischen Gedächtnis Chinas
Habeck zum Beispiel versteht offenkundig nichts von Ökonomie.
5 Dez. 2022 10:42 Uhr
"Ist dies Wahnsinn, hat es doch Methode" – mit diesem Shakespeare-Zitat beschreibt unser Autor Uli Gellermann die "größenwahnsinnige Politik" eines Robert Habeck und einer Ursula von der Leyen gegenüber China und Russland. Die Europäer erledigen wieder einmal die Drecksarbeit für die USA.
Quelle: Gettyimages.ru © picture alliance / Kontributor
Voller Durchblick: Robert Habeck im August 2022
Von*Uli Gellermann
Gerade hat der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck mit dem Sklavenhalterstaat Katar einen Schmuse-Deal über Gas angebahnt, da tritt er mal eben der Großmacht China vor das Schienbein: Schön laut und öffentlich will er sich von der Volksrepublik "unabhängiger" machen, also den Handel mit China 'runterfahren. Mit einem Handelsvolumen von gut 245 Milliarden Euro war China auch 2021 der größte Warenhandelspartner Deutschlands.
Meinung
Handel hat was mit Markt zu tun
Grünen Ministern muss man leider immer wieder die Welt erklären: "Robertchen, Handel hat was mit Markt zu tun! Auf dem treffen sich die Handelspartner. Die kaufen und verkaufen im relativ freien Spiel der Ökonomie." Die wichtigsten Güter, die von Deutschland aus China importiert werden, sind*Geräte für die Nachrichtentechnik und Datenverarbeitungsgeräte, aber auch Kleidung. Aus Deutschland nach China exportiert werden hingegen vor allem Kraftfahrzeuge und Kfz-Teile. Nach Roberts Lesart sind die Chinesen "abhängig" von deutschen Autos und die Deutschen sind "abhängig" von chinesischer Elektronik. Wie albern ist das denn?
Opiumkrieg fest im historischen Gedächtnis Chinas
Habeck zum Beispiel versteht offenkundig nichts von Ökonomie.
https://de.rt.com/meinung/156324-wahnsinn-mit-methode-habeck-gegen/
Habeck Doof fabuliert schon wieder?
Gespräche: Kommt bald Erdöl aus Kasachstan über die Druschba-Pipeline nach Schwedt?
21 Dez. 2022 21:28 Uhr
Das kasachische Unternehmen KazMunayGas erwägt Öllieferungen nach Deutschland. Der Energieträger soll über die Druschba-Pipeline transportiert werden. Eine erste Probelieferung könnte bereits im Januar erfolgen. https://test.rtde.me/international/157773-kasachstan-koennte-bald-erdoel-ueber/
Pulchritudo
21.12.2022, 20:59
H ungern gegen Putin
A lles falsch machen
B lödes, unqualifiziertes Zeug daherreden
E nergiesicherheit abschaffen
C O2 bekämpfen "Wollt ihr den totalen Krieg?"
K riechen in den Hintern der Transatlantikermafia
Die Zeit der Dummen und Unwissenden in Regierungen ist gekommen.
Könnte man aber auch weltweit sagen - Rückgang der Intelligenz oder nur Erholung der Welt vor zuviel Fortschritt ?
Schließlich will man das Universum erobern und verändern. Planeten nutzen oder zersprengen oder Kometen aufhalten, die auf die Erde aufschlagen könnten - mit welchen Folgen aber auch - das können Menschen nicht einschätzen.
Die Wissenschaft von heute bewegt sich mit dem Strom des neuen Zyklus und studiert die wiederkehrenden Bedingungen nicht nur in den verschiedenen Gebieten der Naturkräfte und -phänomene, sondern auch im Ablauf des menschlichen Daseins. Die Wissenschaft beginnt sich sehr wohl der engen Beziehungen zwischen ihren eigenen Untersuchungen, dem täglichen Leben und dem allgemeinen Wohlergehen der Menschheit jetzt und in Zukunft bewusst zu werden. Außerdem gibt es eine wachsende Tendenz, die Resultate der Untersuchung der Periodizität des einen Wissensgebietes mit den Ergebnissen ähnlicher Forschungen auf anderen Gebieten zu vergleichen. Je weiter diese Untersuchungen sich erstrecken, um so deutlicher zeigt sich die fundamentale Einheit von Mensch und Natur. Um ein Beispiel zu geben: Man untersucht den Zusammenhang zwischen den Aktivitäten der Sonnenflecken und dem Wetter, dem Wachstum der Pflanzen, Kriegen, Schwankungen im Geschäftsleben, dem Radioempfang und so weiter.
Periodizität wird wahrgenommen und im Auftreten von Überschwemmungen, Trockenzeiten, Hungersnöten, Krankheiten, Katastrophen, magnetischen Stürmen, dem Polarlicht und Erdbeben aufgezeichnet; und ebenso beim Erscheinen großer Menschen und dem Fortschritt und Rückschritt auf dem Gebiet der Kunst und Wissenschaft; beim Aufstieg und Niedergang von Nationen und ganzen Zivilisationen; bei den Veränderungen der kontinentalen Küstenlinien und von Bergen, die sich langsam heben oder senken; bei Eiszeiten, die kamen und gingen, und Beweise für frühere tropische Klimate in nördlichen Gebieten hinterließen; bei den auf die Jahreszeiten abgestimmten Gewohnheiten von Tieren und vieles mehr. Dieses wissenschaftliche Interesse spiegelt sich in der Tagespresse wieder. Das eröffnet den Weg zu mehr Kenntnissen über das alte Gesetz der Zyklen, das den Schlüssel zu allen Bewegungen in der Natur bildet.
Weder wissenschaftliche Ausbildung noch eine besondere Vorstellungskraft sind erforderlich, um zu erkennen, dass sich die wiederkehrenden irdischen Veränderungen unvermeidlich im Leben der Bewohner widerspiegeln. Das ist an sich eine bemerkenswerte Tatsache. Und der Beweis, dass Mensch und Natur miteinander verbunden sind und unter denselben Gesetzen evolvieren, ist genauso einfach wie verständlich. Der Wirkungsweise des Gesetzes der Periodizität kann man auf zwei Arten folgen – vom Kleinen zum Großen und umgekehrt.
Wenn das Universum intelligent ist, wird es sich zu schützen wissen.
https://www.theosophie.de/theosophie-online/buch/theosophische-perspektiven/3939-band-7-die-lehre-von-den-zyklen?start=2
Ein paar Jahrhunderte, in denen die Menschheit in Dummheit verfällt, könnte schon helfen.
Dann könnte sich so manches erholen, wenn die Menschheit in den Höhlen zurück fällt, in denen sie über Jahrtausende gelebt hat.
Diese winzigen Zyklen von ‘Atomen’ der Zeit, von bewusstem, sich entfaltendem Leben und von Materie sind die Wirkung dessen im Kleinen, was wissenschaftlich als das Raum-Zeit-Kontinuum zusammengefasst wird. Am Ausgangspunkt eines Universalzyklus beginnen diese Teile sich aus der Einheit heraus zu trennen und zyklisch nach unten zu bewegen – durch die aufeinander folgenden Reiche hindurch, bis hinein in die allerkleinsten Zyklen. Ob man das Große oder das Kleine betrachtet – alles folgt dem einen Plan des Fortschritts: Substanz wird vollkommenere Materie, kurze Zyklen werden zu längeren Perioden; und der sich wiederverkörpernde Mensch bringt mehr von seinem wahren, seinem unsterblichen Selbst, hervor. Eine lebendige, überall zirkulierende Kraft spornt alles dazu an, ‘sich selbst’ mehr zu verwirklichen.
Es ist wahrscheinlich kein Zufall, daß diese Zustände zur Zeit gekommen sind - vielleicht ging der Fortschritt zu schnell in Europa - es brauchte die afrikanische Gelassenheit - auf der Stelle zu treten - sich nicht weiter fortzubewegen - die Gleichgültigkeit - das Sein und die Sinnlichkeit - und eine gewisse Art von Zeitlosigkeit - komm ich heut nicht, komm ich halt morgen.
Wer weiß, was das Universum wirklich vorhat - als Erde sind wir ein Winzling im gesamten Raum.
herberger
29.12.2022, 09:16
Fleischbauer oder Fleischhauer fragt.
Die BRD hat Rekord Steuereinahmen, aber wo ist das Steuergeld hin?
In die Krankenhäuser nicht, die sind fast pleite.
In die Schulen auch nicht, die sind marode.
In den Straßenbau und Brücken, auch nicht die Straßen baufällig.
In die Verteidigung auch nicht ist nur noch ein Trümmerhaufen.
Also wo sind diese Steuergelder geblieben?:?
Bruddler
29.12.2022, 09:22
Das geht uns (dt.) Steuerzahler einen Scheißdreck an ! :hi:
Hier ein kleiner Hinweis:
Dienstag, 24.8.2021
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt.
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
grün: Fleischhauer hat viel gesagt und er hat in vielen Dingen Recht - wer in youtube nach Fleischhauer sucht, wird viel finden. Mir geht es jedenfalls so - ich werde mir auch mal Daniele Genser anhören - der hat auch über viele Themen gesprochen - findet sich ja jetzt alles in youtube - soll aber auch viele neue Kanäle geben - sozial Media - heißt es - aber irgendwie - las ich - wird tik-tok von den Chinesen kontrolliert.
Naja - man braucht ja nicht viel Privates zu schreiben - es gibt ja Telefon - Handy - ach, ganz vergessen, wird auch kontrolliert. Habe schon des Öfteren verdächtiges Knacken gehört - während einiger Gespräche. Vielleicht aber war nur die Leitung defekt. :-)
Fakt ist, die so hoch gelobte Merkel-Raute hat Fehler über Fehler gemacht - ich hatte immer das Bild einer Hausfrau, mit Nylon-Schürze und zu großen Schuhen und einer zu große Tasche auf dem Weg in den Konsum vor Augen - wie ich sie in den Ort sah, in dem ich einige Jahre leben mußte und den ich nicht mochte, weil sich die Leute auch gern "beharkten" - mir erschien Frau M. immer als eine gewöhnliche Frau und ihre dummfrechen Antworten - und ihre fehlende gute Rhetorik störten mich, da konnte sie die Frau loben, wie sie wollten - aber vielleicht war sie gerissen und hat erkannt, wie sie die CDU Männer umkrempeln konnte und die haben alles mit sich machen lassen, wie so mancher Mann, der wie "Dackel" hinter Frauchen hinterher läuft.
Irgendwie muß ein Mann ein Mann bleiben. Aber wo haben wir die denn noch ? Was halten Frauen von Männern, zu denen sie nicht aufblicken können oder der ihnen nichts vormachen kann - ein Mann, der nichts kann - kriegt meistens eine Frau, die alles kann. :-) Können muß.
Das Thema Mann & Frau - was erwarte ich von einem Mann - wäre auch ein neues interessantes Thema. :-) Und was Mann von Frau erwartet - bei den vielen angeblichen gemischt Geschlechtern wäre mal wieder eine Nachfrage fällig.
Ich sah heute morgen in unser Zeitung ein Bild von Habeck. Er ist echt gealtert! Das kommt von der Gier nach Macht.
Ich sah heute morgen in unser Zeitung ein Bild von Habeck. Er ist echt gealtert! Das kommt von der Gier nach Macht.
Vor allem von der vielen harten Kritik - und daß die Wirtschaft von seiner Unwissenheit die Nase voll hat und weil die Grünen ihm auch Streß machen - sie wollen ihre Ziele durchsetzen, aber Habeck merkt, daß es so auch nicht geht - und ich würde mich auch ärgern, wenn ich in Interviews im TV dann als Depp dargestellt werden würde.
Tja, er hat es so gewollt - Politik ist hart - wer in ihr agiert, altert schnell - mal sehen, wie die kleine nette Frau Baerbock aussehen wird - verhärtet oder gealtert - tja - nur unsere Frau Lang wird wie werden - schlanker oder aufgepumpter ?
Heutzutage setzen sich die Dummfrechen durch - wer nur Scherben hinter sich läßt und als Minister noch mehr zerstören darf - warum lassen wir das alles zu ?
Heutzutage setzen sich die Dummfrechen durch - wer nur Scherben hinter sich läßt und als Minister noch mehr zerstören darf - warum lassen wir das alles zu ?
Wir haben zu viele "gute" Menschen in unserem Land, die Teddybären zur Begrüßung von Immigranten werfen.
Vorwärts, vorwärts!
Im braunen Gewand der SA
Die große Stunde ist da!
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts, vorwärts!
Das Lied
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Dp7p3DesaSk
https://m.youtube.com/watch?v=Dp7p3DesaSk
Meister Teufel Hinkefuß persönlich hatte den Text des Liedes maßgeblich mit vollendet.
ChopChop
29.12.2022, 18:21
H ungern gegen Putin
A lles falsch machen
B lödes, unqualifiziertes Zeug daherreden
E nergiesicherheit abschaffen
C O2 bekämpfen "Wollt ihr den totalen Krieg?"
K riechen in den Hintern der Transatlantikermafia
Sehr gut gemacht. Nicht immer so langweilig und mit häßlichen Worten. Die Wahrheit kommt mit etwas Witz am besten finde ich. :appl:
Kompletter Idiot und seine Graichen Mafia
Habeck: Ukraine kämpft "geschickt und strategisch, klug und heldenhaft"
29 Dez. 2022 18:23 Uhr
Vor zehn Monaten hat die Russische Föderation ihre militärische Sonderoperation in der Ukraine begonnen. Nun sagt der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck Russland eine militärische Niederlage voraus – und verspricht der Regierung in Kiew noch mehr Unterstützung.
https://test.rtde.me/europa/158540-habeck-ukraine-kaempft-geschickt-und/
Das Lied
Meister Teufel Hinkefuß persönlich hatte den Text des Liedes maßgeblich mit vollendet.
Komplette Idioten regieren Deutschland, schlimmer denn je
Wir haben zu viele "gute" Menschen in unserem Land, die Teddybären zur Begrüßung von Immigranten werfen.
grün: Scheinen ihnen aber allmählich die Teddybären ausgegangen zu sein. Wer damals geworfen hat, dem ist was geworfen worden - ein paar Unverschämtheiten und noch mehr - aber wenn sich Opfer (wie das junge Mädel, das vergewaltigt wurde - von .....xxx - und sich dann noch den Opferstatus übergeworfen hat) dann noch dafür schämen, daß man sich an ihnen vergangen hat - hallo - was passiert hier im Land ?
die fallen voll auf ihre eigene Propaganda rein :haha: hört sich an wie März 45 :haha:
die fallen voll auf ihre eigene Propaganda rein :haha: hört sich an wie März 45 :haha:
So arbeiten die seit Jahren. Nur Wunschtraum Berichte, mit vielen Experten und Spinnern, die nur die gewünschten Berichte verbreiten, schreiben. Zur Erinnnerung:
Aufgabe der Deutschen Botschaften in Peking (damals mit dem Terroristen Financier Clemens von Goetze) des BND muss es sein, richtige reale Fakten Berichte zu schreiben, auch über Wuhan, über andere Länder wie Afghanistan. Es kommt aber nur noch Müll seit 15 Jahren, und mehr mit allen heutigen Folgen
Bruddler
30.12.2022, 11:43
Vor zehn Monaten hat die Russische Föderation ihre militärische Sonderoperation in der Ukraine begonnen. Nun sagt der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck Russland eine militärische Niederlage voraus – und verspricht der Regierung in Kiew noch mehr Unterstützung.
Laut dem staatl. "ZDF-Politbarometer" ist die Mehrheit der Deutschen mit ihren Regierern angebl. recht zufrieden.
Wenn heute Bundestagswahl wäre, würden...den Rest kennen wir ja...
herberger
02.01.2023, 15:34
https://indexexpurgatorius.mx/2023/01/02/hohe-energiepreise-werden-zur-neuen-normalitat-sagt-der-bundesfinanzminister/
Hohe Energiepreise werden „zur neuen Normalität“, sagt der Bundesfinanzminister
Der deutsche Finanzminister Christian Lindner glaubt, dass hohe Energiepreise „eine neue Realität“ werden werden, obwohl die Inflation im Land in diesem Jahr voraussichtlich auf 7 % sinken und 2024 weiter nachlassen wird.
Das Niveau der Energiepreise „wird weiterhin höher sein, aber ohne ruinöse Spitzen“ , da „Gas aus Flüssigerdgas (LNG)-Terminals aus logistischen Gründen teurer ist als das aus russischen Pipelines“, erklärte der Minister in einem Interview veröffentlicht an diesem Montag in der Bild-Zeitung.
Um den Anstieg der Energiekosten abzufedern, müsse Deutschland laut Lindner den Umstieg auf erneuerbare Energiequellen beschleunigen , LNG, synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff aller Couleur importieren, „auch wenn sie mit Kernenergie hergestellt werden “, sowie „die nationalen Öl- und Gasfeldern“, einschließlich Hydraulic Fracturing , auch bekannt als „Fracking“.
In diesem Sinne bekräftigte der Finanzminister seine Forderung nach Aufhebung des Moratoriums für die Anwendung dieser Praxis und erinnerte daran, dass eine unabhängige Expertenkommission des Deutschen Bundestages 2021 die „Verantwortlichkeit“ der Methode bestätigt habe. .
« Das Verbot sollte fallen . Dann können private Investoren entscheiden, ob die Förderung wirtschaftlich ist“, sagte Lindner, der „Wettbewerbsvorteile gegenüber Gas aus anderen Weltregionen“ erwartet.
herberger
02.01.2023, 15:39
Schock lass nach, es gehört schon zur Normalität, so etwas ganz locker zu sagen! Wie sagte doch ein ehemaliger SPD Politiker der auch den Vorsitz zur NSU Untersuchung hatte, "Ich liebe Kinder Pornos so what"! Diese Erklärung ist nicht ganz so weit entfernt.
Zum Teufel mit der ganzen scheiß Energiewende!
Die ordne ich eher in die Kategorie 'nuetzlicher Idiot' ein.
Ich muss aber gestehen, dass die Bahnhofsklatscher und Teddywerfer, selten daemlich waren. Das hat sogar mich erschrocken wie dumm manche Leute mittlerweile sind.
BrüggeGent
02.01.2023, 15:52
Ich muss aber gestehen, dass die Bahnhofsklatscher und Teddywerfer, selten daemlich waren. Das hat sogar mich erschrocken wie dumm manche Leute mittlerweile sind.
Diese Deutschen 2015 waren naiv...Übrigens geschah das mit den Teddybären nur einmal am Münchner Hauptbahnhof.
Zu erklären ist das nur, weil diese Deutschen einen Kontrast setzen wollten zur Szenerie in den späten 30ern/frühen 40ern...als alle schwiegen oder hämisch lachten...während "Juden" abgeholt wurden..."cool"
Ruprecht
02.01.2023, 15:56
Zum Glück für den Kinderbuchautor konnte er ein paar finstere Diktatoren auftun die doch noch etwas Öl und Gas liefern.
Das Lied
n.
Im Jahr 2001 war ich mit einem guten Freund auf Kreta (der Insel nicht zu verwechseln mit der Gretl)
Mein Freund wollte unbedingt abends in seiner Bier Laune ein Liedchen anstimmen –
Auf Kreta bei Sturmwind und Regen da steht ein Fallschirmjäger auf der Wacht …..
Mir viel guten Worten von mir hatte er sein Vorhaben schnell vergessen.
Diese Deutschen 2015 waren naiv...Übrigens geschah das mit den Teddybären nur einmal am Münchner Hauptbahnhof.
Zu erklären ist das nur, weil diese Deutschen einen Kontrast setzen wollten zur Szenerie in den späten 30ern/frühen 40ern...als alle schwiegen oder hämisch lachten...während "Juden" abgeholt wurden..."cool"
Das Teddywerfen erinnert an das Blumenwerfen.
https://encyclopedia.ushmm.org/images/large/1acda485-dab0-4e3a-bb0a-b27a63b167e8.jpg.pagespeed.ce.CmqVtNIAwj.jpg
An sich ist das so aehnlich, dass man sich immer zwanghafter 'distanzieren' muss.
Diese Deutschen 2015 waren naiv...Übrigens geschah das mit den Teddybären nur einmal am Münchner Hauptbahnhof. Stimmt.
Deutsche Juden waren schon lange hier. Die Anderen kamen rein, denen die Teddybären zugeworfen wurden.
BrüggeGent
02.01.2023, 16:59
Das Teddywerfen erinnert an das Blumenwerfen.
https://encyclopedia.ushmm.org/images/large/1acda485-dab0-4e3a-bb0a-b27a63b167e8.jpg.pagespeed.ce.CmqVtNIAwj.jpg
An sich ist das so aehnlich, dass man sich immer zwanghafter 'distanzieren' muss.
Gratulation zu Deinem Gedankengang mit Bildmaterial...!"sark"Der Unterschied zwischen diesem Blumenwerfen und den Teddybären ist halt der bierernste Gesichtsausdruck der braunen Protagonisten von einst..."sark"
Hat sich Habeck jezt mit der Flinten-Uschi verbündet?
Sollen sich doch die ungebildete Baerbock mit ins Boot nehmen.
Drei Musketiere/innen ***gegen EU und/oder/auch gegen/für Deutschland!
.....]
Alles im Arsch, aber diese Regierung verspricht Goldene Zeiten
Kapitalismus am Abgrund – Notenbanken in Not
2 Jan. 2023 22:41 Uhr
Die derzeit grassierende Inflation gefährdet die politische Stabilität der westlichen Gesellschaften und die Akzeptanz des demokratischen Gesellschaftssystems. Bisher nicht gekannte Preissteigerungen bedrohen die Lebensgrundlage vieler Menschen. Aber auch die Notenbanken geraten durch die Inflation unter Druck.
Kapitalismus am Abgrund – Notenbanken in Not
Eine Analyse von Rüdiger Rauls
Nach der großen Finanzkrise von 2008/9 hatten die Notenbanken die Märkte mit billigem Geld geflutet, um den Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu verhindern. Der Interbanken-Handel war weitgehend zum Stillstand gekommen, weil sie sich untereinander nicht mehr trauten. Aber auch gegenüber der Wirtschaft hielten sie ihre Taschen zu.
https://test.rtde.me/international/158809-kapitalismus-am-abgrund-notenbanken-in/
Habeck und seine Graichen Deppen Bande
Habeck gesteht: Deutschland droht "der wirtschaftliche Zusammenbruch"
9 Jan. 2023 06:45 Uhr
All die Monate hieß es, das alles sei kein Problem, man müsse sich keine Sorgen machen um die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Wenn alle nur genügend frieren und verdunkeln würden, werde in Deutschland alles gut gehen. Aber jetzt bestätigt Habeck selbst, was er zuvor immer als "russische Propaganda" beschimpfte.
Seine Ansprache in Oslo (https://www.youtube.com/watch?v=w6mjpdBviI4)
Selbst eine mittelmäßige Fremdsprachensekretärin müsste imstande sein, ihm zu erklären, dass das nicht "dependency of Russian gas" oder "need of the battlefield" heißt – außer, man wolle darüber reden, wovon das russische Gas abhängt, oder erklären, dass man das Schlachtfeld brauche.
https://test.rtde.me/meinung/159259-habeck-gesteht-deutschland-droht-wirtschaftlicher-zusammenbruch/
Gratulation zu Deinem Gedankengang mit Bildmaterial...!"sark"Der Unterschied zwischen diesem Blumenwerfen und den Teddybären ist halt der bierernste Gesichtsausdruck der braunen Protagonisten von einst..."sark"
Die groessten Kritiker der Elche, waren vorher selber welche.
Hat mich immer wieder gewundert wie die erklaerten Antifaschisten letztendlich genau das machten, was sie 'den Faschisten' immer wieder vorwarfen.
Koennte fast komisch sein, wenn ich das aber weiterdenke, faengt es an mir da zu Grausen. Es wird da noch ein Boeses Ende nehmen.
Einfach schlimm! An Feiertagen besuche ich schöne Gegenden schon gar nicht mehr, weil diese dummen Leute aus ihren Löchern kommen. Heute hat mich so eine depperte Frau blöd angemacht, ich hätte sie mit Auto überholt, gefährdet. Bin bekannt, das ich Niemanden überhole auf dem Land, nicht mal einen Traktor. Ich habe einfach Zeit. Die kam aus so einem depperten Kaff, mit Hunde Auslands Mafia Handel. Ich fragte sie ob sie Geisteskrank ist
System Blöd schreibt heute diesen Artikel
Jeder Depp, darf heute Müll verbreiten, sogar Richarda Lang ist jetzt Wirtschaftsexpertin
Preisdeckel auf Erdöl reißt Loch in Putins Staatshaushalt
11. Januar 2023 Bernd Müller
Preisdeckel auf Erdöl reißt Loch in Putins Staatshaushalt
Westliche Politiker geben sich zufrieden: Die Preisobergrenze scheint Wirkung zu entfalten. Abschläge auf russisches Erdöl werden größer. Warum die Regierung in Moskau dennoch gelassen bleibt.
https://www.telepolis.de/features/Preisdeckel-auf-Erdoel-reisst-Loch-in-Putins-Staatshaushalt-7455014.html
PS: Russland ist der Preisdeckel egal, war durch Geschwätz der EU, Deutschland nur ein Spekulations Geschäft
Selten solche Idioten gesehen, wie Habeck, Graichen, die Minister, Staatsekretäre sind
https://www.youtube.com/watch?v=y32LnCcygKs
Keine EU Gelder, für das LNG Terminal auf Rügen
https://www.youtube.com/watch?v=jb3hucIh-gY
Keine EU Gelder, für das LNG Terminal auf Rügen
https://www.youtube.com/watch?v=jb3hucIh-gY
Man hoert von Robert Habeck schon einige Zeit nichts mehr. Ich vermutet einer seiner Staatssekreataere hat seinem Minister erklaert was eine wirtschaftliche Rezession ist und das wirtschaftlichen Rezessionen in eine wirtschaftlichen Depression uebergehen koennen. Nach dem Erweckungserlebnis mit Erkenntnisgewinn ist Robert Habeck in eine tiefe Depression gefallen, betreibt Alkoholmissbrauch und kifft sich seinen gruenen Dummschaedel zu. :haha:
Bruddler
24.07.2023, 09:09
Zur Orientierung:
Die Grünen befinden sich Stand heute, auf dem "absteigenden Ast",
und das ist auch gut so !
Immer mehr Grünen-Wähler haben inzw. erkannt, dass mit den Grünen unserem Land ein großes Unheil droht.
Immer mehr Grünen-Wähler wollen diesen "Fortschritt" nicht mehr mitmachen...
BrüggeGent
24.07.2023, 09:14
Zur Orientierung:
Immer mehr Grünen-Wähler haben inzw. erkannt, dass mit den Grünen unserem Land ein großes Unheil droht.
Was wählen solche nachdenklich gewordenen GRÜNEN dann eigentlich !?
Bruddler
24.07.2023, 09:16
Was wählen solche nachdenklich gewordenen GRÜNEN dann eigentlich !?
Ich weiß es nicht, sag' Du es mir ! :trost:
Man hoert von Robert Habeck schon einige Zeit nichts mehr. Ich vermutet einer seiner Staatssekreataere hat seinem Minister erklaert was eine wirtschaftliche Rezession ist und das wirtschaftlichen Rezessionen in eine wirtschaftlichen Depression uebergehen koennen. Nach dem Erweckungserlebnis mit Erkenntnisgewinn ist Robert Habeck in eine tiefe Depression gefallen, betreibt Alkoholmissbrauch und kifft sich seinen gruenen Dummschaedel zu. :haha:
man braucht für Baerbock, die Habeck Bande, Sonderschullehrer, welche denen Allgemeinbildung beibringen. Kapieren tun die sowieso Nichts mehr
Zur Orientierung:
Aber der Volksschaden ist gewaltig, was diese Verbrecherische Organisation (siehe schon 2004 Visa Skandal) verursacht hat
man braucht für Baerbock, die Habeck Bande, Sonderschullehrer, welche denen Allgemeinbildung beibringen. Kapieren tun die sowieso Nichts mehr
also, ich weiß nicht, meine allgemeinbildung habe ich mir selber beigebracht.
das rüstzeug dazu bekam ich in der schule, als schule noch schule war.
heutzutage ist es doch eine regelrechte beleidigung, "schule" noch schule zu nennen.
den gofen wird nur unsinn beigebracht, aber da sind wir uns ja einig.
Bruddler
24.07.2023, 10:18
Aber der Volksschaden ist gewaltig, was diese Verbrecherische Organisation (siehe schon 2004 Visa Skandal) verursacht hat
Man könnte zig "Dinge" aufzählen, die diese sogen. "Klima-Partei" bloßstellen würden.
Ein Blick hinter deren Fassade würde so manchen Grünen-Wähler zur Vernunft bringen...
also, ich weiß nicht, meine allgemeinbildung habe ich mir selber beigebracht.
das rüstzeug dazu bekam ich in der schule, als schule noch schule war.
heutzutage ist es doch eine regelrechte beleidigung, "schule" noch schule zu nennen.
den gofen wird nur unsinn beigebracht, aber da sind wir uns ja einig.
Das sagen Eltern, Grosseltern, der Bildungsverfall ist mehr wie deutlich und dieses Gender Gegacker ständig, wo man Schüler belästigt
Ein brutaler Verbrecher und Betrüger. Sichtbar Geistes Gestört, denn er weiß was eine Insolvenz ist:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=0LwpX5f0tP8
Habeck ist vollkommen Irre. Es wird zu einem Milliardendiebstahl erneut führen, denn alle Deutsche Firmen, Politiker haben seit Jahrzehnten nur kriminelle Partner dort.
Den Phantom Kosten und Investments ist Tür und Tor geöffnet.
Ausfallgarantie für Ukraine-Investments: Deutscher Staat übernimmt volles Risiko
8 Aug. 2023 16:56 Uhr
Deutschland übernimmt künftig das volle Risiko für Investments in der Ukraine. Insbesondere angesichts des geplanten Baus einer Fabrik für Kampfpanzer durch den Rüstungskonzern Rheinmetall ist zu erwarten, dass der Haftungsfall mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird.
Ausfallgarantie für Ukraine-Investments: Deutscher Staat übernimmt volles Risiko
Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) garantiert immer mehr deutschen Unternehmen völlig risikofreie Investitionen in der heutigen Ukraine.
In einer Pressemitteilung (https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2023/08/20230807-deutsche-investitionen-in-der-ukraine.html) teilt das von Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) geführte Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit, dass der Investitionsschutz für Investitionen deutscher Unternehmen in der Ukraine erweitert wird.
In der Mitteilung heißt es:
"Konkret werden ab sofort nicht nur Eigentumsschäden bis zum vollständigen Verlust des Investments gedeckt. Auch Konvertierungs- und Transferrisiken für Zinszahlungen auf beteiligungsähnliche Darlehen werden jetzt abgesichert."
Konkret bedeutet das, dass die Bundesregierung faktisch vollständig jedes Risiko absichert.
.................................................. ..
Auf der Website der mit der Organisation und Abwicklung beauftragten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers ist lediglich vom Förderungswillen der Bundesregierung gegenüber der ukrainischen Wirtschaft die Rede (https://www.investitionsgarantien.de/main-navigation/wissen/wissenstransfer/fokus-ukraine-krieg).
https://test.rtde.me/inland/177320-ausfallgarantie-fuer-ukraine-investments-staat/
PricewaterhouseCoopers, ist Langezeit Betrugs Partner der SPD, Grünen Banden für Gross Regierungs Betrug auch schon vor 2008
Flüchtling
08.08.2023, 17:39
Da seht ihrs ja, "Deutschland" ist geldbezogen ein ECHTES PERPETUUM MOBILE - grandios!
Betrug, als System: Habeck
https://www.youtube.com/watch?v=F2WfEaa2iRI
Robert Habeck, ein Lügner, Betrüger und unfähig
https://www.youtube.com/watch?v=B0AMYYfP2-k
Die Null und diese Spinner hetzen nun gegen die Bauern
https://www.youtube.com/watch?v=ENoXN6hKS7I
Reiner Betrug des Robert Habecks und seine Graichen Bande. Es wird spannend
https://www.youtube.com/watch?v=ejXll8VLbFo
Gerichtsurteil - Habeck muss Atomkraft-Akten herausgeben
Mit allen juristischen Tricks hat sich Robert Habecks Wirtschaftsministerium dagegen gewehrt, uns seine Akten zur verhinderten Kernkraft-Laufzeitverlängerung zu zeigen. Nun hat das Verwaltungsgericht geurteilt: Diese Geheimhaltung ist rechtswidrig.
VON DANIEL GRÄBER am 14. Februar 2024
Daniel Gräber
Seit mehr als anderthalb Jahren warten wir darauf, dass uns das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Einsicht in seine Akten zur jüngeren Atomkraftdebatte gewährt. Einen ersten Antrag, gestützt auf das Umweltinformationsgesetz, haben wir bereits im Juli 2022 gestellt. Doch das von Robert Habeck geführte Ministerium hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, seine internen Unterlagen zur neu diskutierten Rolle der Kernkraft in Deutschland offen zu legen. Die Grünen, so zeigte sich hier, reden zwar gerne von Transparenz, halten aber wenig davon, wenn sie selbst betroffen sind.
Dagegen wehrten wir uns und klagten vor dem Verwaltungsgericht Berlin. Nach zwei mündlichen Verhandlungen hat das Gericht nun geurteilt: Die Ablehnung der Akteneinsicht sei „rechtswidrig“: „Der Kläger hat Anspruch auf Zugang zu den nicht offengelegten Unterlagen.“ Der Grund: Das Ministerium habe nicht plausibel darlegen können, weshalb eine Geheimhaltung seiner Atomkraft-Akten geboten sei. Zumal die letzten deutschen Kernkraftwerke inzwischen längst abgeschaltet sind.
„Vertraulichkeit der Beratungen“
Die beiden am Dienstag zugestellten Urteile – wir hatten zwei zeitlich versetzte Anträge gestellt, daher gab es zwei parallele Verfahren – hätten deutlicher kaum ausfallen können. Die Argumentation der Habeck‘schen Hausjuristen konnte den Richter nicht überzeugen. So hatten die Ministerialbeamten etwa vorgebracht, die Offenlegung der internen E-Mails, Vermerke oder anderer Dokumente hätte „nachteilige Auswirkungen auf die Vertraulichkeit der Beratungen“ innerhalb der Bundesregierung. Um zu untermauern, weshalb „der dringende Bedarf an einem geschützten Raum“ für „strategisch-taktische und politische Bewertungen bzw. Positionierungen“ zum Thema Kernkraft trotz des im April 2023 vollendeten Atomausstiegs weiterhin bestehe, erklärten sie, dass dieses Thema noch lange nicht erledigt sei.
https://www.cicero.de/wirtschaft/gerichtsurteil-habeck-atomkraft-akten-cicero
Politikqualle
14.02.2024, 15:59
.
... :gp: ...
.
... :gp: ...
Reicht vollkommen für einen Rücktritt, der Bande! Warten wir ab denn in wenigen Wochen, wird das nun veröffentlicht. Robert Habeck, ist ein reines Verbrecher Syndikat
Politikqualle
14.02.2024, 16:03
Reicht vollkommen für einen Rücktritt, der Bande! Warten wir ab denn in wenigen Wochen, wird das nun veröffentlicht. Robert Habeck, ist ein reines Verbrecher Syndikat
.. es werden Demos organisiert gegen die rechtsradikale CiCERO ..
Rabauke076
14.02.2024, 16:05
Reiner Betrug des Robert Habecks und seine Graichen Bande. Es wird spannend
https://www.youtube.com/watch?v=ejXll8VLbFo
Gerichtsurteil - Habeck muss Atomkraft-Akten herausgeben
Mit allen juristischen Tricks hat sich Robert Habecks Wirtschaftsministerium dagegen gewehrt, uns seine Akten zur verhinderten Kernkraft-Laufzeitverlängerung zu zeigen. Nun hat das Verwaltungsgericht geurteilt: Diese Geheimhaltung ist rechtswidrig.
VON DANIEL GRÄBER am 14. Februar 2024
Daniel Gräber
Seit mehr als anderthalb Jahren warten wir darauf, dass uns das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Einsicht in seine Akten zur jüngeren Atomkraftdebatte gewährt. Einen ersten Antrag, gestützt auf das Umweltinformationsgesetz, haben wir bereits im Juli 2022 gestellt. Doch das von Robert Habeck geführte Ministerium hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, seine internen Unterlagen zur neu diskutierten Rolle der Kernkraft in Deutschland offen zu legen. Die Grünen, so zeigte sich hier, reden zwar gerne von Transparenz, halten aber wenig davon, wenn sie selbst betroffen sind.
Dagegen wehrten wir uns und klagten vor dem Verwaltungsgericht Berlin. Nach zwei mündlichen Verhandlungen hat das Gericht nun geurteilt: Die Ablehnung der Akteneinsicht sei „rechtswidrig“: „Der Kläger hat Anspruch auf Zugang zu den nicht offengelegten Unterlagen.“ Der Grund: Das Ministerium habe nicht plausibel darlegen können, weshalb eine Geheimhaltung seiner Atomkraft-Akten geboten sei. Zumal die letzten deutschen Kernkraftwerke inzwischen längst abgeschaltet sind.
„Vertraulichkeit der Beratungen“
Die beiden am Dienstag zugestellten Urteile – wir hatten zwei zeitlich versetzte Anträge gestellt, daher gab es zwei parallele Verfahren – hätten deutlicher kaum ausfallen können. Die Argumentation der Habeck‘schen Hausjuristen konnte den Richter nicht überzeugen. So hatten die Ministerialbeamten etwa vorgebracht, die Offenlegung der internen E-Mails, Vermerke oder anderer Dokumente hätte „nachteilige Auswirkungen auf die Vertraulichkeit der Beratungen“ innerhalb der Bundesregierung. Um zu untermauern, weshalb „der dringende Bedarf an einem geschützten Raum“ für „strategisch-taktische und politische Bewertungen bzw. Positionierungen“ zum Thema Kernkraft trotz des im April 2023 vollendeten Atomausstiegs weiterhin bestehe, erklärten sie, dass dieses Thema noch lange nicht erledigt sei.
https://www.cicero.de/wirtschaft/gerichtsurteil-habeck-atomkraft-akten-cicero
Es würde mich nicht wundern wenn die Unterlagen auf einmal spurlos verschwunden sind , verlegt , nicht auffindbar !
Schlummifix
14.02.2024, 16:10
Entschuldigung...was soll der sein?
https://www.youtube.com/watch?v=LlFGKyRDbIA
Es würde mich nicht wundern wenn die Unterlagen auf einmal spurlos verschwunden sind , verlegt , nicht auffindbar !
Geschwärzt wird Viele sein, im Täuschungs Stile
Rabauke076
14.02.2024, 16:12
Geschwärzt wird Viele sein, im Täuschungs Stile
War das nicht auch Teil der Klage das nichts geschwärzt sein darf ?
Irgendwie klingelt da was bei mir !
War das nicht auch Teil der Klage das nichts geschwärzt sein darf ?
Irgendwie klingelt da was bei mir !
Cicero hat gute Leute. Abwarten
aus dem Cicero Artikel.
„Grundbedingung einer funktionierenden Demokratie“
Wie geht es nun weiter? Die bislang geheim gehaltenen Unterlagen – darunter sind etwa E-Mails des mittlerweile über seine Trauzeugenaffäre gestolperten damaligen Habeck-Staatssekretärs Patrick Graichen – müssen uns übermittelt werden, sobald das Urteil rechtskräftig wird. Allerdings hat das Wirtschaftsministerium noch einen Monat Zeit, um Berufung am Oberlandesgericht zu beantragen. Sollte diese zugelassen werden, geht der Prozess in die nächste Instanz und zieht sich weiter in die Länge. Das Risiko für Robert Habeck ist gering. Denn die Kosten dafür übernimmt der Steuerzahler, während unser Verlag den Rechtsstreit durch Einnahmen aus Abonnements und Werbeanzeigen finanzieren muss. Wir haben uns dennoch entschieden, es darauf ankommen zu lassen.
„Das Urteil ist ein Erfolg nicht nur für Cicero, sondern für alle Bürger dieses Landes, die richtigerweise wissen wollen, wie politische Entscheidungen dieses Ausmaßes zustande kommen“, sagt Cicero-Chefredakteur und Verleger Alexander Marguier. Denn: „Transparenz ist eine Grundbedingung einer funktionierenden Demokratie. Wird diese von der Regierung nicht gewährt, muss man sie auf anderen Wegen erreichen.“
Entschuldigung...was soll der sein?
....
:gp:
Fragen werden vorher abgesprochen und wie Dumm der Kerl ist, wird mehr wie deutlich
Rabauke076
14.02.2024, 16:48
Cicero hat gute Leute. Abwarten
aus dem Cicero Artikel.
:gp:
Fragen werden vorher abgesprochen und wie Dumm der Kerl ist, wird mehr wie deutlich
Habeck ist jetzt tiefbesorgt über den Zustand der deutschen Wirtschaft , die Konjunkturprognose liegt bei nur noch 0,2 % , nach einer weiteren Herabsenkung der Konjunkturprognose Anfang des Jahres !
Die Lage sieht er als dramatisch an und das es so nicht weitergehen könne !
Nun , schauen wir mal was ihm jetzt wieder einfällt oder ob der Scholz mit dem vierfach Doppelwumms eine Initialzündung für die die deutsche Wirtschaft findet !
..............
Nun , schauen wir mal was ihm jetzt wieder einfällt oder ob der Scholz mit dem vierfach Doppelwumms eine Initialzündung für die die deutsche Wirtschaft findet !
von was? Mit solchen Politologen Experten, die noch nie gearbeitet haben. Vielleicht hat ja der gelernte Märchen Erzähler, die Idee des Jahrhunderts:haha:
Rabauke076
14.02.2024, 16:55
von was? Mit solchen Politologen Experten, die noch nie gearbeitet haben. Vielleicht hat ja der gelernte Märchen Erzähler, die Idee des Jahrhunderts:haha:
Ich schreibe demnächst Ironie dran !
Väterchen Frost
14.02.2024, 23:13
Habeck ist jetzt tiefbesorgt über den Zustand der deutschen Wirtschaft , die Konjunkturprognose liegt bei nur noch 0,2 % , nach einer weiteren Herabsenkung der Konjunkturprognose Anfang des Jahres !
Die Lage sieht er als dramatisch an und das es so nicht weitergehen könne !
Nicht wenig von den düsteren Aussichten ist auf die Träume und Schäume des grünen Personals zurückzuführen. Scheinheilig der Mann:hd:!
Rabauke076
15.02.2024, 07:58
Nicht wenig von den düsteren Aussichten ist auf die Träume und Schäume des grünen Personals zurückzuführen. Scheinheilig der Mann:hd:!
Richtig , die Grünen sind der Tod der deutschen Wirtschaft !
Blöd Experten, die nie in einer Firma waren, verbreiten heute nochmal Blödsinn
Habeck Stile, Schwurbler Dumm Leute, wie bei den Lockdown Experten
https://www.youtube.com/watch?v=F-V7GqNtxUo
hier die Dumm Schwätzer, die Nichts gelernt haben, über die Wirtschaft
Bundespressekonferenz: Gemeinschaftsdiagnose der Wirtschaftsforschungsinstitute für das Frühjahr 2024, mit Timm Bönke (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), Klaus-Jürgen Gern (Kiel Institut für Weltwirtschaft), Prof. Oliver Holtemöller (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle), Prof. Stefan Kooths (Kiel Institut für Weltwirtschaft), Prof. Torsten Schmidt (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung, Essen) und Prof. Timo Wollmershäuser (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Universität München e.V.).
Blöd Experten die dazu gehören und Alles falsch vor einem halten Jahr
Gemeinschaftsdiagnose Herbst 2023: Kaufkraft kehrt zurück – politische Unsicherheit hoch (https://www.wirtschaftsdienst.eu/autor/geraldine-dany-knedlik.html)
Expertin, die noch nie eine Bratwurst Bude gemanagt hat, nie als Putzfrau einen Job bekommen hat. Nie als Hausfrau oder Mutter gearbeitet hat:crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240327140004-proxy-image.jpeg
Geraldine Dany-Knedlik
Geraldine Dany-Knedlik (https://www.wirtschaftsdienst.eu/autor/geraldine-dany-knedlik.html), Oliver Holtemöller, Stefan Kooths, Torsten Schmidt, Timo Wollmershäuser
103. Jahrgang. Jahrgang, 2023, Heft 10, S. 680-683
https://www.wirtschaftsdienst.eu/autor/geraldine-dany-knedlik.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.