PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramelow zeigt Stinkefinger im Parlament und ruft Drecksack



goldi
17.07.2020, 19:02
https://www.youtube.com/watch?v=5H4jpFMpwaM
Landtag Thüringen: Ramelow zeigt AfD Politiker den Finger

1.541 Aufrufe
•17.07.2020

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Nachtrag:
Bodo Ramelow ist ein deutscher Politiker (Die Linke) und Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.

goldi
17.07.2020, 19:04
In der Debatte über die Akten des NSU-Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag flippte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke /SED) komplett aus, zeigte dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger und beschimpfte ihn als „widerlichen Drecksack“.

https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/

Bestmann
17.07.2020, 19:05
https://www.youtube.com/watch?v=5H4jpFMpwaM
Landtag Thüringen: Ramelow zeigt AfD Politiker den Finger

1.541 Aufrufe
•17.07.2020

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.Ich frage mich ,wie lange wird diese rote Eiterbeule noch geduldet ?
Gruß .....

autochthon
17.07.2020, 19:06
Ich greife einmal dem frundsberg vor.

Das ist die verräterische Geste der Däääämokraten, die das weisse Volk auslöschen wollen!

Schwabenpower
17.07.2020, 19:06
In der Debatte über die Akten des NSU-Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag flippte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke /SED) komplett aus, zeigte dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger und beschimpfte ihn als „widerlichen Drecksack“.

https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/
Es geht ja auch nicht, Fakten zu nennen:


Auslöser dafür, dass der linke Ministerpräsident ausflippte: Möller hatte darauf hingewiesen, dass auch Ramelow bereits vom Verfassungsschutz wegen linksextremer Umtriebe beobachtet worden sei.

wtf
17.07.2020, 19:12
Aggressive Saufsau.

Merkelraute
17.07.2020, 19:25
https://www.youtube.com/watch?v=5H4jpFMpwaM
Landtag Thüringen: Ramelow zeigt AfD Politiker den Finger

1.541 Aufrufe
•17.07.2020

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Nachtrag:
Bodo Ramelow ist ein deutscher Politiker (Die Linke) und Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.
Die Linken sind bald eh weg, denn ihre Wähler sind 60plus Jahre alt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68746&stc=1

Sitting Bull
17.07.2020, 20:52
Ich frage mich ,wie lange wird diese rote Eiterbeule noch geduldet ?
Gruß .....


Warum wundert mich dies nicht.
Ramelow ist nun mal ein überzeugter Kommunist und wähnt sich als Nachfolger von dem Terroristen Ernst Thälmann.
Seine Fraktionschefin mimt eine auf Rosa Luxemburg-Verschnitt.

Da verwechselt man schnell mal die AFD mit der der SA,und ängstig sich in einem Landwehrkanal zu landen.

goldi
17.07.2020, 21:02
Höcke legte Ramelow einen Rücktritt nahe. "Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!", erklärte Höcke in einer Mitteilung. Er nannte Ramelow amtsunwürdig. "Ein Mann, der so wenig Selbstbeherrschung hat, kann kein so hohes Regierungsamt ausüben", erklärte Höcke.
https://www.tag24.de/thueringen/politik-wirtschaft/thueringen-politik-bodo-ramelow-zeigt-afd-mann-stefan-moeller-den-stinkefinger-1583068

JWalker
17.07.2020, 21:07
...
Seine Fraktionschefin mimt eine auf Rosa Luxemburg-Verschnitt.

...

Ich glaube nicht, daß Rosa Luxemburg so häßlich gewesen ist.

Schlummifix
17.07.2020, 21:14
Unglaublicher Vorgang...und der wird nicht einmal von den Sitzungen ausgeschlossen.

FloridaGerd
17.07.2020, 21:22
Ramelow mach Shisha auf! Hör auf zu pöbeln und mach Shisha auf du Fresse..

Hank Rearden
17.07.2020, 21:29
In der Debatte über die Akten des NSU-Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag flippte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke /SED) komplett aus, zeigte dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger und beschimpfte ihn als „widerlichen Drecksack“.
https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/

Nix besonderes.
Entspricht auch meiner Erfahrung.
Linke legen beim Gegner jedes Wort auf die Goldwaage und wehe einer wagt, das verbotene N-Wort zu sagen.
Aber wenn man sie selbst mal mit der Wahrheit konfrontiert, dann werden sie schnell ausfallend!

Jedenfalls erkennt nun hoffentlich der letzte Dummkopf, was für ein Niveau diese Leute haben...

Finch
17.07.2020, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=5H4jpFMpwaM
Landtag Thüringen: Ramelow zeigt AfD Politiker den Finger

1.541 Aufrufe
•17.07.2020
Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Nachtrag:
Bodo Ramelow ist ein deutscher Politiker (Die Linke) und Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.

Wow.

Doppelstern
17.07.2020, 21:37
Nein, daß war kein Stinkefinger. Er wollte sich nur mit dem ausgestreckten Mittelfinger unter der Maske seine Nase kratzen.:D Vielleicht wollte er aber auch popeln.

Schlummifix
18.07.2020, 00:50
AfD-Fraktionschef Björn Höcke legte Ramelow einen Rücktritt nahe. "Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!", erklärte Höcke in einer Mitteilung. Er nannte Ramelow amtsunwürdig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-zeigt-afd-politiker-den-mittelfinger-a-9cafbfb2-9e8c-4f4f-8531-92d11455bdd3

Götz
18.07.2020, 04:52
Ramelow (lt Spiegel ein "gefühlter Sozialdemokrat") bekam von der "Führerin der freien, moralischen Welt" höchstselbst
einen "Breitbandpersilschein" im "Kampf gegen Rechts"....

der Karl
18.07.2020, 09:26
Keine Macht den Unterschichtlern:hd:

Klopperhorst
18.07.2020, 09:27
Der AfD-Abgeordnete sollte was gegen seine Wampe tun.
So eine Skinny Fat-Figur ist lächerlich.

---

Buella
18.07.2020, 09:32
Ich greife einmal dem frundsberg vor.

Das ist die verräterische Geste der Däääämokraten, die das weisse Volk auslöschen wollen!

Meinst du nicht, daß der für sich alleine sprechen kann.

Krabat
18.07.2020, 09:40
Der AfD-Abgeordnete sollte was gegen seine Wampe tun.
So eine Skinny Fat-Figur ist lächerlich.

---

Sprachlich macht er aber einen windhundflinken Eindruck. Wir müssen ihn ja nicht heiraten.

Buella
18.07.2020, 09:41
Höcke legte Ramelow einen Rücktritt nahe. "Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!", erklärte Höcke in einer Mitteilung. Er nannte Ramelow amtsunwürdig. "Ein Mann, der so wenig Selbstbeherrschung hat, kann kein so hohes Regierungsamt ausüben", erklärte Höcke.
https://www.tag24.de/thueringen/politik-wirtschaft/thueringen-politik-bodo-ramelow-zeigt-afd-mann-stefan-moeller-den-stinkefinger-1583068


Bei den Sozialisten scheint der Mittelfinger eh sehr locker zu sitzen:

- Gabriel
- Steinbrück
- Clemens

Klopperhorst
18.07.2020, 09:42
Sprachlich macht er aber einen windhundflinken Eindruck. Wir müssen ihn ja nicht heiraten.

Ohne Zweifel. Der Gesamteindruck sollte aber korrigiert werden, ein Lauch mit einem Bierbauch kann nicht als Aushängeschild taugen.
Ich schlage vor: Kraftsport und Sonnenstudio, dann klappt es auch mit der Machtübernahme.

---

Schlummifix
18.07.2020, 09:43
Ramelow ist definitiv amtsunwürdig. Diese Demokratur zerlegt sich mit solchen Typen selbst.

Leibniz
18.07.2020, 09:46
Von diesem Bolschewist habe ich nichts anderes erwartet. Angesichts des Elends, was der Kommunismus global über diese Welt gebracht hat, verstehe ich nicht, warum diese Verbrecher überhaupt in ein Parlament Einlass erhalten.

Esreicht!
18.07.2020, 10:58
Von diesem Bolschewist habe ich nichts anderes erwartet. Angesichts des Elends, was der Kommunismus global über diese Welt gebracht hat, verstehe ich nicht, warum diese Verbrecher überhaupt in ein Parlament Einlass erhalten.

Weil Frau Kazmierczak das so will! Die Frage ist also, wieso in einem offiziell demokratischen Rechtsstaat Ministerpräsidenten par ordre di mufti entgegen korrekter Wahlergebnisse installiert werden können, ohne daß Medien und Parlament aufbegehren!?


kd

Politikqualle
18.07.2020, 11:01
Die Frage ist also, wieso in einem offiziell demokratischen Rechtsstaat Ministerpräsidenten par ordre di mufti entgegen korrekter Wahlergebnisse installiert werden können, ohne daß Medien und Parlament aufbegehren ! ? kd .. dumme Frage , frag doch mal IM Erika …

harlekina
18.07.2020, 12:20
Die Grünen, vornedran Tante Anton, ticken doch regelmäßig aus. Aber die dürfen das. Der Zirkus im Bundestag hat schon lange nichts mehr mit Anstand zu tun, das ist alles Kindergarten. Ein Teil des üppigen Salärs gehört in einen Knigge investiert.

Süßer
18.07.2020, 13:38
Höcke legte Ramelow einen Rücktritt nahe. "Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!", erklärte Höcke in einer Mitteilung. Er nannte Ramelow amtsunwürdig. "Ein Mann, der so wenig Selbstbeherrschung hat, kann kein so hohes Regierungsamt ausüben", erklärte Höcke.
https://www.tag24.de/thueringen/politik-wirtschaft/thueringen-politik-bodo-ramelow-zeigt-afd-mann-stefan-moeller-den-stinkefinger-1583068


Und Lügner ist Ramelow auch. Oder warum hat er sein Versprechen >Übergangsregierung< nicht eingehalten?
Das einzige was ich von dem erwarte ist zu verschwinden. er ist ein Undemokrat.

erselber
18.07.2020, 14:01
Und hat man den auch rausgetragen?

Merkelraute
18.07.2020, 14:33
Weil Frau Kazmierczak das so will! Die Frage ist also, wieso in einem offiziell demokratischen Rechtsstaat Ministerpräsidenten par ordre di mufti entgegen korrekter Wahlergebnisse installiert werden können, ohne daß Medien und Parlament aufbegehren!?


kd

Der Posten ist wichtig für Kazmierczak, um ihre Sozialistische Einheitskoalition (SEK) aufrecht zu halten. Nur mit einer SEK kann Kazmierzak weiter regieren.

Lykurg
18.07.2020, 14:49
Ja, und? Hat der AfDler denn den Mumm gehabt, diesen roten ***** entsprechend anzugehen. Da muss man (verbal) zurückbeißen. Mit so einem Verhalten der Volksfeinde muss man rechnen und ihnen entsprechend entgegentreten.

autochthon
18.07.2020, 15:11
Der Posten ist wichtig für Kazmierczak, um ihre Sozialistische Einheitskoalition (SEK) aufrecht zu halten. Nur mit einer SEK kann Kazmierzak weiter regieren.

Die heißt Merkel. Man bist du ***.

Bruddler
18.07.2020, 15:42
In der Debatte über die Akten des NSU-Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag flippte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke /SED) komplett aus, zeigte dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger und beschimpfte ihn als „widerlichen Drecksack“.

https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/

Bodo Ramelow (Linke /SED) reagiert wie ein Ladendieb, der von einem Ladendetektiv erwischt wurde

BlackForrester
19.07.2020, 10:05
Wer selber im Glashaus sitzt sollte es tunlichst unterlassen Steine werfen zu wollen :D

Joo, Ramelow hat keine Kinderstube (ich manchmal auch nicht), das ist aber nichts Neues nichts.

Zurücktreten - warum sollte Ramelow, welcher nach einer getürkten Wahl sich zum MP erkoren lassen hat, zurücktreten? Sowas kommt im Wort- und Gestiesschatz dieses Mann, was wohl man annehmen darf, nur bei Anderen zur Anwendung - für sich selber ist das eine verbotene Wort- und Denkwahl.

Warum sollte Ramelow auch sonst noch zurücktreten?
Aus demokratischenm Grundverständnis? - wer das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl nicht anerkannt mag ja alles mögliche sein, aber KEIN Demokrat.
Aus Mangel als Respekt als Amträger gegenüber einem Dritten? Wer als Amtsträger mit Feindbildern arbeitet kann keinen Respekt gegenüber eibnem Dritten haben, vor allem wenn dieser Dritte anderer Meinung ist.

Welchen Grund also sollte Ramelow haben zurückzutreten?

harlekina
19.07.2020, 10:08
Ich erinnere mich an Bundestagssitzungen zur Zeiten von Wehner, Strauß usw. Da gings ebenfalls gewaltig zur Sache, aber nie unter die Gürtellinie und ich nehme an, abends gingen sie trotzdem zusammen ein Bier trinken. Aber seit ein paar Jahren hat sich ein Ton eingeschlichen, der mit guter Kinderstube überhaupt nichts mehr zu tun hat; eher mit antiautoritäter Erziehung.

Chronos
19.07.2020, 10:49
Ich erinnere mich an Bundestagssitzungen zur Zeiten von Wehner, Strauß usw. Da gings ebenfalls gewaltig zur Sache, aber nie unter die Gürtellinie und ich nehme an, abends gingen sie trotzdem zusammen ein Bier trinken. Aber seit ein paar Jahren hat sich ein Ton eingeschlichen, der mit guter Kinderstube überhaupt nichts mehr zu tun hat; eher mit antiautoritäter Erziehung.

Da muss ich dir aber leider widersprechen. Auch damals unter Wehner, Strauß und den anderen Kämpen ging es mitunter ziemlich unter die Gürtellinie, wenngleich auch etwas eleganter, als man heute ziemlich stillos dorthin zielen würde.

Oder wie würdest du beispielsweise den Wehner-Spruch gegen den Berliner CDU-Abgeordneten Wohlrabe einsortieren, der ihn als "Übelkrähe" bezeichnete?

Oder gar Wehners Bezeichnung des CDU-Abgeordneten Todenhöfer als "Hodentöter"?

War das nicht auch schon ziemlich deutlich unterhalb der Gürtellinie?

harlekina
19.07.2020, 10:51
Da muss ich dir aber leider widersprechen. Auch damals unter Wehner, Strauß und den anderen Kämpen ging es mitunter ziemlich unter die Gürtellinie, wenngleich auch etwas eleganter, als man heute ziemlich stillos dorthin zielen würde.

Oder wie würdest du beispielsweise den Wehner-Spruch gegen den Berliner CDU-Abgeordneten Wohlrabe einsortieren, der ihn als "Übelkrähe" bezeichnete?

Oder gar Wehners Bezeichnung des CDU-Abgeordneten Todenhöfer als "Hodentöter"?

War das nicht auch schon ziemlich deutlich unterhalb der Gürtellinie?

Ich muß sagen, dass Übelkrähe für mich jetzt nicht so schlimm ist. Und der Hodentöter? Wär ich bei dem Namen nicht drauf gekommen. Trotzdem. Ich bleib dabei, dass es früher nicht so zuging wie auf dem Bahnhofsklo.

ich58
19.07.2020, 10:58
Aggressive Saufsau.
Rammelow war in der Gewerkschaftszeitung der GdL mit dem Chef Weselski zu sehen, ein Grund da auszutreten. Bonzen unter sich.,

Chronos
19.07.2020, 11:05
Ich muß sagen, dass Übelkrähe für mich jetzt nicht so schlimm ist. Und der Hodentöter? Wär ich bei dem Namen nicht drauf gekommen. Trotzdem. Ich bleib dabei, dass es früher nicht so zuging wie auf dem Bahnhofsklo.

Vielleicht nehme ich diese vermeintliche Verrohung der Sitten nicht so wahr, aber wenn ich mich so an die jüngsten "Skandale" im Bundestag erinnere, erschienen mir diese viel eher wie ein braver Kindergeburtstag.

Wenn sich beispielsweise eine Alice Weidel von ihrem Sitz erhebt und den Saal verlässt, schäumt die restliche Ansammlung Abgeordneter, als ob sie dem Präsidenten ihren nackten Hintern entgegen gestreckt hätte.

Nö, ich sehe keine Veränderung in Richtung Bahnhofsklo. Eher ein immer stärker zutage tretendes Duckmäusertum.

Viel mehr Sorgen bereitet mir die immer stärker werdende Dominanz einiger in höchste Ämter gehobener Nichtdeutscher und deren wirklich unfassbare Dreistigkeit wie beispielsweise die anmaßenden Frechheiten der türkischen Landtagspräsidentin im Stuttgarter Landtag, Muhterem Aras, die in schlichter Willkür AfD-Abgeordneten das Wort entsagen kann oder unliebsame AfD-Abgeordnete unter Polizeieinsatz aus dem Saal schleifen lassen kann.

Darin sehe ich eine schlimmen Wandel der politischen Sitten, aber doch nicht in der Wortwahl.

sunbeam
19.07.2020, 11:16
Vielleicht nehme ich diese vermeintliche Verrohung der Sitten nicht so wahr, aber wenn ich mich so an die jüngsten "Skandale" im Bundestag erinnere, erschienen mir diese viel eher wie ein braver Kindergeburtstag.

Wenn sich beispielsweise eine Alice Weidel von ihrem Sitz erhebt und den Saal verlässt, schäumt die restliche Ansammlung Abgeordneter, als ob sie dem Präsidenten ihren nackten Hintern entgegen gestreckt hätte.

Nö, ich sehe keine Veränderung in Richtung Bahnhofsklo. Eher ein immer stärker zutage tretendes Duckmäusertum.

Viel mehr Sorgen bereitet mir die immer stärker werdende Dominanz einiger in höchste Ämter gehobener Nichtdeutscher und deren wirklich unfassbare Dreistigkeit wie beispielsweise die anmaßenden Frechheiten der türkischen Landtagspräsidentin im Stuttgarter Landtag, Muhterem Aras, die in schlichter Willkür AfD-Abgeordneten das Wort entsagen kann oder unliebsame AfD-Abgeordnete unter Polizeieinsatz aus dem Saal schleifen lassen kann.

Darin sehe ich eine schlimmen Wandel der politischen Sitten, aber doch nicht in der Wortwahl.

Das es im Ländle mal so kommen könnte, wäre mir vor 20 Jahren noch nicht in den Sinn gekommen. Die gesellschaftliche Verblödung kennt keine Grenzen mehr, und ich befürchte das die Talsohle der geistigen Verelendung noch lange nicht erreicht ist. Da geht noch was!

Chronos
19.07.2020, 11:19
Das es im Ländle mal so kommen könnte, wäre mir vor 20 Jahren noch nicht in den Sinn gekommen. Die gesellschaftliche Verblödung kennt keine Grenzen mehr, und ich befürchte das die Talsohle der geistigen Verelendung noch lange nicht erreicht ist. Da geht noch was!

Wenn ich vor 20 Jahren geahnt hätte, wohin sich mein Vaterland und meine Heimat entwickelt, hätte ich hier kein Haus gekauft und stattdessen meine Ex-Verlobte überredet, in Ostasien zu bleiben und dort unseren Lebensabend zu verbringen.

sunbeam
19.07.2020, 11:21
Wenn ich vor 20 Jahren geahnt hätte, wohin sich mein Vaterland und meine Heimat entwickelt, hätte ich hier kein Haus gekauft und stattdessen meine Ex-Verlobte überredet, in Ostasien zu bleiben und dort unseren Lebensabend zu verbringen.

Tja. Chance vertan. Jetzt hast Du einen Logenplatz in der ersten Reihe und bekommst den Niedergang hautnah mit.

latrop
19.07.2020, 12:08
Aber wehe, wenn du als Wähler mal den Mund aufmachst, wirst du gleich angezeigt als Hetzer und Verleumder.

Was haben wir nur für Schxxxpolitiker.

Schwabenpower
19.07.2020, 12:09
Aber wehe, wenn du als Wähler mal den Mund aufmachst, wirst du gleich angezeigt als Hetzer und Verleumder.

Was haben wir nur für Schxxxpolitiker.
Gewählte. Das Problem ist das Volk

MorganLeFay
19.07.2020, 12:18
Ich muß sagen, dass Übelkrähe für mich jetzt nicht so schlimm ist. Und der Hodentöter? Wär ich bei dem Namen nicht drauf gekommen. Trotzdem. Ich bleib dabei, dass es früher nicht so zuging wie auf dem Bahnhofsklo.

Naja, es gab schon immer Leute, die sich in Parlamenten u.ä. nicht benehmen konnten. Solche und schlimmere Vorfälle gibt es, seit es solche Debattierclubs gibt.

harlekina
19.07.2020, 12:20
Naja, es gab schon immer Leute, die sich in Parlamenten u.ä. nicht benehmen konnten. Solche und schlimmere Vorfälle gibt es, seit es solche Debattierclubs gibt.

Ja, aber das waren früher die Ausnahmen und nicht die Regel. Heute muß ich nur Anton Hofreiter sehen und hoffe, dass ihm endlich mal der Kopf platzt.

Brotzeit
19.07.2020, 12:21
Gibt es denn eigentlich irgendwelche Konsequenzen für das Benehmen von Herrn Ramelow?
Sicherlich nicht! Aber für das Bundesverdienstkreuz wird es wohl noch nicht ganz reichen.
Obwohl ...Da drückt Steini bestimmt gerne mal zwinkernd ein Auge zu!! 😉

MorganLeFay
19.07.2020, 12:22
Ja, aber das waren früher die Ausnahmen und nicht die Regel. Heute muß ich nur Anton Hofreiter sehen und hoffe, dass ihm endlich mal der Kopf platzt.

Mag sein. Mein Gefühl ist allerdings eher, dass das Phasen sind bzw das in Wellen geschieht.

Deutschmann
19.07.2020, 12:25
Naja, es gab schon immer Leute, die sich in Parlamenten u.ä. nicht benehmen konnten. Solche und schlimmere Vorfälle gibt es, seit es solche Debattierclubs gibt.

Genau. Darum haut mich das jetzt auch nicht sonderlich um.
Und den Kampfbegriff "Vorbildfunktion" ... naja.

Brotzeit
19.07.2020, 12:26
Einst hielten die national gesonnte S O Z I A L I S T E N die rechte Hand hoch.
Heute halten marxistisch - murxistische gesinnte SO Z I A L I S T EN dem Mittelfinger hoch.
Wo ist der kulturelle Unterschied im Niveau ?

laurin
19.07.2020, 12:32
Ja, und? Hat der AfDler denn den Mumm gehabt, diesen roten ***** entsprechend anzugehen. Da muss man (verbal) zurückbeißen. Mit so einem Verhalten der Volksfeinde muss man rechnen und ihnen entsprechend entgegentreten.

Finde ich nicht. Ich würde mich auch nicht auf das Niveau dieses Rammelow begeben.

Chronos
19.07.2020, 12:33
Ja, aber das waren früher die Ausnahmen und nicht die Regel. Heute muß ich nur Anton Hofreiter sehen und hoffe, dass ihm endlich mal der Kopf platzt.

Diesen Teilzeit-Jesus A. H. (Anton Hofreiter) betrachtet doch wohl kaum jemand als ernst zu nehmenden Politiker.

Der wirkt doch viel eher als kabarettistisches Beiprogramm der eher langweiligen und einschläfernden Redeschwalle der heutigen Politiker.

Früher war nach 10 Minuten Strauß, Wehner oder anderen dieser Rauhbeine Stimmung in der Bude.

Heute nicken die Männlein und Weiblein doch schon nach 10 Minuten Monoton-Geseier der Chefin oder anderer Demagogen-Fehlbesetzungen über ihren Smartphones ein.

Und nein, ein Stinkefinger wie der vom Herrn Ramelow gehört sich natürlich nicht, scheint sich aber heutzutage immer mehr zu einer Art von nonverbalem Standard-Sprachersatz zu etablieren.

Noch geschätzte 10 Jahre, und unsere gewählten Listen-Ranking-Volksvertreter werden sich nur noch per Smiley-Grimassen verständigen.

Die Wortlosigkeit greift rapide um sich....

Chronos
19.07.2020, 12:40
Finde ich nicht. Ich würde mich auch nicht auf das Niveau dieses Rammelow begeben.

Richtig! Solche Leute muss man mit ein paar kurzen, aber knackigen Sätzen dazu bringen, dass ihnen der Mund offen stehen bleibt.

Aaaaber: Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die Parlamentspräsidenten.

Die können aufgrund ihrer parlamentarischen Omnipräsenz jeden Konter schon im Ansatz durch Überschreien unterbinden.

Bestes Beispiel dafür ist die türkische Präsidentin Muhterem Aras des Stuttgarter Landtags, die den AfD-Abgeordneten so lange ins Wort fällt, ihnen die Rede unterbricht und letztlich Redeverbot erteilt, bis diese nicht mehr weiter wissen und sich still hinsetzen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, und das wird im Thüringer Landtag ähnlich laufen.

Man braucht heutzutage keine Argumente mehr. Man entzieht den Kontrahenten einfach das Wort und beruft sich dabei auf die Geschäftsordnung.

Apart
19.07.2020, 12:42
Ich frage mich ,wie lange wird diese rote Eiterbeule noch geduldet ?
Gruß .....


Solange sie gewählt wird.

laurin
19.07.2020, 12:54
Richtig! Solche Leute muss man mit ein paar kurzen, aber knackigen Sätzen dazu bringen, dass ihnen der Mund offen stehen bleibt.

Aaaaber: Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die Parlamentspräsidenten.

Die können aufgrund ihrer parlamentarischen Omnipräsenz jeden Konter schon im Ansatz durch Überschreien unterbinden.

Bestes Beispiel dafür ist die türkische Präsidentin Muhterem Aras des Stuttgarter Landtags, die den AfD-Abgeordneten so lange ins Wort fällt, ihnen die Rede unterbricht und letztlich Redeverbot erteilt, bis diese nicht mehr weiter wissen und sich still hinsetzen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, und das wird im Thüringer Landtag ähnlich laufen.

Man braucht heutzutage keine Argumente mehr. Man entzieht den Kontrahenten einfach das Wort und beruft sich dabei auf die Geschäftsordnung.

Prof. Dr. Ralph Weber (einer meiner Lieblinge in der AfD) im Mecklenburger Landtag:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-mann-weber-scheitert-vor-verfassungsgericht-1230096010.html


Greifswald.
Der AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber hat vor dem Landesverfassungsgericht wegen der angeblichen Verletzung seiner Abgeordnetenrechte eine Niederlage erlitten. Das Verfassungsgericht wies eine Klage Webers als unzulässig zurück, wie das Gericht am Donnerstag in Greifswald mitteilte.

Weber hatte Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider während der Landtagssitzung am 7. Dezember 2016 mit „Frau Präsident” statt „Frau Präsidentin” angeredet und in der Sitzung drei Ordnungsrufe und einen Redeentzug kassiert:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=28&v=PxwNs2zql9g&feature=emb_logo

Das Video ist zu schön! Prof. Weber ist einfach cool.:D

harlekina
19.07.2020, 13:35
Prof. Dr. Ralph Weber (einer meiner Lieblinge in der AfD) im Mecklenburger Landtag:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-mann-weber-scheitert-vor-verfassungsgericht-1230096010.html




https://www.youtube.com/watch?time_continue=28&v=PxwNs2zql9g&feature=emb_logo

Das Video ist zu schön! Prof. Weber ist einfach cool.:D

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Es entspricht nicht der Würde des hohen Hauses, wenn er sie mit Frau Präsident statt mit Frau Präsidentin anspricht? Haben die eigentlich noch alle Kugeln am Baum?
Die haben zuviel Zeit und bekommen zuviel Geld für diese Kinderkacke.

sibilla
19.07.2020, 15:42
Solange sie gewählt wird.

ramelow wurde doch nicht gewählt, er wurde durch ein machtwort unserer gottkaiserin per terrorknochen aus südafrika dazu bestimmt, präsident zu sein, in dem sie ratzfatz die legale wahl für ungültig erklärt hat und kemmerich den schwanz einzog.

gerade mal einen tag später war er weg und ich meine, es gab gerüchte, daß seine frau und seine kinder bedroht wurden, ja, jetzt fällt es mir wieder ein.

Lykurg
19.07.2020, 16:37
Finde ich nicht. Ich würde mich auch nicht auf das Niveau dieses Rammelow begeben.

Das einfache Volk sieht es als Schwäche, wenn man sich beschimpfen und schubsen lässt. Da muss man laut und aggressiv dagegen halten. "Niveau" kapiert der einfache Pöbel nicht.


ramelow wurde doch nicht gewählt, er wurde durch ein machtwort unserer gottkaiserin per terrorknochen aus südafrika dazu bestimmt, präsident zu sein, in dem sie ratzfatz die legale wahl für ungültig erklärt hat und kemmerich den schwanz einzog.

gerade mal einen tag später war er weg und ich meine, es gab gerüchte, daß seine frau und seine kinder bedroht wurden, ja, jetzt fällt es mir wieder ein.

Richtig, auch das muss man laut angreifen. Ramelow wurde in sein Amt mit Zwangsmaßnahmen und Lügen gebracht von diesem System. Da hat man doch viel, um die sog. "Demokraten" anzugreifen und bloßzustellen

latrop
19.07.2020, 16:41
Brotzeit (https://www.politikforen.net/member.php?113356-Brotzeit)
Gibt es denn eigentlich irgendwelche Konsequenzen für das Benehmen von Herrn Ramelow?
Sicherlich nicht! Aber für das Bundesverdienstkreuz wird es wohl noch nicht ganz reichen.
Obwohl ...Da drückt Steini bestimmt gerne mal zwinkernd ein Auge zu!! 😉

Ich war mal vor Jahren zur Besichtigung im Düsseldorfer Landtag.
Dort stand die Securitie direkt hinter uns und wehe, du flüsterte etwas mit deinem Nachbarn, war der sofort da und wollte dich raus schmeissen.

Der Bürger hat doch nichts zu sagen, hauptsache die Politverbrecher beschimpfen sich aufs Übelste.

Shahirrim
19.07.2020, 16:46
...


https://www.youtube.com/watch?time_continue=28&v=PxwNs2zql9g&feature=emb_logo

Das Video ist zu schön! Prof. Weber ist einfach cool.:D

Die ist inzwischen ja verreckt.

Fortuna
19.07.2020, 16:49
Finde ich nicht. Ich würde mich auch nicht auf das Niveau dieses Rammelow begeben.

Gosse verkleidet als Bürger. Anzug mit Weste, Krawatte, "Intellektuellen"-Brille. Aber ab und zu wird doch mal deutlich, wie es hinter der Maskerade ausschaut.

RGY
19.07.2020, 17:02
Die ist inzwischen ja verreckt.


Wer denn?

Shahirrim
19.07.2020, 17:06
Wer denn?

Die Frau Präsident.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Bretschneider

RGY
19.07.2020, 18:07
Die Frau Präsident.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Bretschneider

Stichwort Pastor Norbert Link,
wann knallst seiner Meinung nach?

Shahirrim
19.07.2020, 18:08
Stichwort Pastor Norbert Link,
wann knallst seiner Meinung nach?

Zeit und Stunde kennen wir nicht. Abwarten und beobachten.

laurin
19.07.2020, 18:41
Die ist inzwischen ja verreckt.

Wußte ich nicht. Dann Friede ihrer Asche.

Klopperhorst
19.07.2020, 18:52
Die ist inzwischen ja verreckt.

Ja, Frau "Präsident" Brettschneider liegt schon mehr als ein Jahr unter der Erde.
Zu Lebzeiten eine äußerst unsympathische und nachtragende Person:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Bretschneider

---

Kreuzbube
19.07.2020, 18:53
Ich hatte Ramelow zumindest für Gut erzogen gehalten. Offenbar `ne Täuschung...ein ganz gewöhnlicher Gossenfrosch!:)

laurin
19.07.2020, 18:55
Ja, Frau "Präsident" Brettschneider liegt schon mehr als ein Jahr unter der Erde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Bretschneider

---

Du mußt sie doch nun nicht auch noch ärgern, wo sie schon unter der Erde liegt. Frau Präsidentin, bitte!:basta:

Klopperhorst
19.07.2020, 19:01
Du mußt sie doch nun nicht auch noch ärgern, wo sie schon unter der Erde liegt. Frau Präsidentin, bitte!:basta:

In diesem Fall kann ich das noch nachvollziehen, ein Mann würde auch nicht gerne mit Herr Präsidentin angesprochen werden.
Allerdings ist es ein sachlicher Begriff, so wie Bürger. Und man kann durchaus Präsident rein sachlich auch zu einer Frau sagen.

Sie führte im Landtag jedoch einen zermürbenden Privatkrieg gegen Oppositionelle. Das ist ihr auch posthum nicht zu verzeihen.

---

Kurti
19.07.2020, 19:03
In der Debatte über die Akten des NSU-Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag flippte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke /SED) komplett aus, zeigte dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger und beschimpfte ihn als „widerlichen Drecksack“.

https://philosophia-perennis.com/2020/07/17/widerlicher-drecksack-ramelow-flippt-aus-und-zeigt-abgeordnetem-mittelfinger/Die feine, mittelhessische Art ist das nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow

In Gießen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gie%C3%9Fen) erlernte er in den Jahren 1971 bis 1974 bei Karstadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Karstadt)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-stern20140911-2) den Beruf Kaufmann im Einzelhandel (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufmann_im_Einzelhandel).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-spiegel20140416-3) An der kaufmännischen Berufsaufbauschule in Marburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Marburg) erwarb Ramelow 1975 die Mittlere Reife (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Reife) und 1977 die kaufmännische Fachhochschulreife (https://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife).Er arbeitete ab 1977 als Substitut (https://de.wikipedia.org/wiki/Substitut_(Warenhandel)) zur Einarbeitung bei der Karstadt AG sowie beim früheren Kaufmarkt HaWeGe (https://de.wikipedia.org/wiki/Tegut) in Marburg-Cappel. Später wurde Ramelow Filialleiter bei der Jöckel Vertriebs GmbH in Marburg.

Schlummifix
19.07.2020, 19:05
Erstaunlich, was man in der BRD heutzutage alles nicht mehr sagen darf.

Aber Stinkefinger und Drecksack geht...als Ministerpräsident.


https://www.youtube.com/watch?v=J5UEpyLzlZA

Apart
19.07.2020, 20:51
ramelow wurde doch nicht gewählt, er wurde durch ein machtwort unserer gottkaiserin per terrorknochen aus südafrika dazu bestimmt, präsident zu sein, in dem sie ratzfatz die legale wahl für ungültig erklärt hat und kemmerich den schwanz einzog.

gerade mal einen tag später war er weg und ich meine, es gab gerüchte, daß seine frau und seine kinder bedroht wurden, ja, jetzt fällt es mir wieder ein.


weiß ich sehr wohl. Trotz dem ganzen Gezerre nach der wahl muß man aber festhalten, dass die Linke und der andere etablierte Volksverräterdreck vom Wahlvieh gewählt worden ist. Sie hätten ja auch AfD wählen können.

Deutschmann
19.07.2020, 23:20
weiß ich sehr wohl. Trotz dem ganzen Gezerre nach der wahl muß man aber festhalten, dass die Linke und der andere etablierte Volksverräterdreck vom Wahlvieh gewählt worden ist. Sie hätten ja auch AfD wählen können.

Haben sie ja. Und - das muss man ihm zu Gute sprechen - Ramelow der einzige war der für die Bestzung bestimmter Posten für die AfD gestimmt hat, während sich die ganzen Musterdemokraten wie bockige Kinder verhalten haben.

Süßer
19.07.2020, 23:36
Wenn ich vor 20 Jahren geahnt hätte, wohin sich mein Vaterland und meine Heimat entwickelt, hätte ich hier kein Haus gekauft und stattdessen meine Ex-Verlobte überredet, in Ostasien zu bleiben und dort unseren Lebensabend zu verbringen.

Momentan gibt es in Deutschland eine Immoblase, getrieben vom vielen Gelddrucken.

In Ostasien ist es auch heute noch schön.

Apart
20.07.2020, 12:30
Haben sie ja. Und - das muss man ihm zu Gute sprechen - Ramelow der einzige war der für die Bestzung bestimmter Posten für die AfD gestimmt hat, während sich die ganzen Musterdemokraten wie bockige Kinder verhalten haben.



Die große Mehrheit hat NICHT AfD gewählt und ist demzufolge mit der unsittlichen Beleidigung der politisch Rechten, die ja schon überall in D lange vorher einsetzte, einverstanden.

cornjung
20.07.2020, 14:01
Ich greife einmal dem frundsberg vor. Das ist die verräterische Geste der Däääämokraten, die das weisse Volk auslöschen wollen!

Das es im Ländle mal so kommen könnte, wäre mir vor 20 Jahren noch nicht in den Sinn gekommen. Die gesellschaftliche Verblödung kennt keine Grenzen mehr, und ich befürchte das die Talsohle der geistigen Verelendung noch lange nicht erreicht ist. Da geht noch was!
Diskutieren wir hier über Bahnhöfe, Innenstädte, no-go areas -slums, ober über Seen, Wiesen, Wälder und Villenviertel. Das vermuselte und versiffte H-4 und Kopftuch- Duisburg-Marxloh, oder das nur 15 Minuten entfernte Essen Bredeny am Baldeney-see ? Diskutieren wir über Frankfurst Bahnhof-und Alk-Drogen-Junkie Strichviertel, oder über die Villenviertel im Hozhausener Nordend ?

sunbeam
20.07.2020, 15:12
Diskutieren wir hier über Bahnhöfe, Innenstädte, no-go areas -slums, ober über Seen, Wiesen, Wälder und Villenviertel. Das vermuselte und versiffte H-4 und Kopftuch- Duisburg-Marxloh, oder das nur 15 Minuten entfernte Essen Bredeny am Baldeney-see ? Diskutieren wir über Frankfurst Bahnhof-und Alk-Drogen-Junkie Strichviertel, oder über die Villenviertel im Hozhausener Nordend ?

Wir diskutieren über die Event- und Partyszene im Arschlochland mit stetig sich ausweitenden Dancefloors!

Fortuna
20.07.2020, 15:16
Wir diskutieren über die Event- und Partyszene im Arschlochland mit stetig sich ausweitenden Dancefloors!


Ich freu' mich auf den last dance:

https://www.ckk-bs.ch/_kirchenweb/_ausgabeseiten/scaledImage.php?imagefile=226.jpg&imagedomainpath=/home/webs/ckk-bs/html&destX=540&destY=351.84375&offsetX=0&offsetY=0&selectionBreite=0&selectionHoehe=0&backcolor=FFFFFF

cornjung
20.07.2020, 15:25
Wir diskutieren über die Event- und Partyszene im Arschlochland mit stetig sich ausweitenden Dancefloors!
Ja, aber die hast du in jeder Stadt in jedem Land.

Kikumon
20.07.2020, 15:30
Haben sich inzwischen Konsequenzen für Ramelow wegen des Stinkefingers und Dreck... ergeben?

Wenn nicht, frage ich mich, wer wen von was abhält.

erselber
20.07.2020, 15:34
Haben sich inzwischen Konsequenzen für Ramelow wegen des Stinkefingers und Dreck... ergeben?

Wenn nicht, frage ich mich, wer wen von was abhält.

„Mutti“ hat noch nichts „befohlen“, die ist in Brüssel um weiter unser Geld zu verschenken.

„Aber man könnte darüber nachdenken den „Stinkefinger“ ich nehme an es war der der „rechten Hand“ ja weg nehmen. Dann wäre ein weiterer „Mein-Eid“ nicht mehr möglich.“

Politikqualle
20.07.2020, 15:34
Erstaunlich, was man in der BRD heutzutage alles nicht mehr sagen darf.

[/video] … Veröffentlicht am 01.03.2017 ..

Politikqualle
20.07.2020, 15:36
„Mutti“ hat noch nichts „befohlen“, die ist in Brüssel um weiter unser Geld zu verschenken.
dieses hier ..

... https://bilder.bild.de/fotos/warum-sollen-wir-fuer-spanien-und-italien-zahlen--201481915-71978948/Bild/4.bild.jpg ...

erselber
20.07.2020, 15:39
dieses hier ..

Gute Fragen, nächste Frage?

"Mutti wird zahlen, dazu sind wir wegen unserer geschichtlichen Verantwortung und unendlichen, fortwährenden, -dauerenden Schuld verpflichtet."

Politikqualle
20.07.2020, 15:42
Gute Fragen, nächste Frage? "Mutti wird zahlen, dazu sind wir wegen unserer geschichtlichen Verantwortung und unendlichen, fortwährenden, -dauerenden Schuld verpflichtet."
** Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen.
Abraham Lincoln (1809-1865) (http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln)
**

erselber
20.07.2020, 15:48
** Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen.
Abraham Lincoln (1809-1865) (http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln)
**


Ja, die "Alten" waren schon gut, konnten so treffend formulieren, dass es die Zeiten überdauerte und immer noch wahr ist.

sunbeam
20.07.2020, 16:53
Ja, aber die hast du in jeder Stadt in jedem Land.

Ich weiß, wir sind eben ein Party–Planet, im ganzen Universum bekannt als der Ballermann–Planet!

Tutsi
20.07.2020, 17:02
Haben sich inzwischen Konsequenzen für Ramelow wegen des Stinkefingers und Dreck... ergeben?

Wenn nicht, frage ich mich, wer wen von was abhält.

Der Justiz-Senator Dirk Behrend macht einen Fehler nach dem anderen und scheint bei Interviews öfter mal unter Drogen zu stehen - die leichten wahrscheinlich - und trotzdem fliegt er nicht raus - geht nicht aus dem Amt - die machen doch heute, was sie wollen, aber das Gekreisch geht los, wenn mal ein AfD Mann Fehler macht oder einer von der FDP oder CDU - da geht das Geschrei von linker Seite ganz dolle los.

cornjung
20.07.2020, 17:09
Ich weiß, wir sind eben ein Party–Planet, im ganzen Universum bekannt als der Ballermann–Planet!
Mir sind die Zustände doch bekannt, ich weiss nur nicht, wo es besser ist. Es gibt hier idyllische Orte und no-go eareas. So wie überall. Und wenn das so ist, sehe ich keinen Grund weg zu gehen, in ein Land, dessen Gesetze, Kultur, Sprache ich nicht kenne. Und wenn ich ganz alt bin, verkrieche ich mich auf meine Hütte in die Vogesen. Da kenne ich Klima, Sprache und Lebensart. Ich sehe schon hier tagelang keinen Coronisten oder Migranten, dort siehste tagelang keinen Menschen.

Frankenberger_Funker
20.07.2020, 17:14
Wir diskutieren über die Event- und Partyszene im Arschlochland mit stetig sich ausweitenden Dancefloors!

Die Partylöwen aus dem Morgenland scheinen Aufwind zu verspüren und wollen verstärkt ein Tänzchen wagen. Leider lebt Heinrich Severloh nicht mehr. Der hätte bei Events wie in Stuttgart und Frankfurt mit einer schönen Melodie in "B-Dur" aufspielen können.

ABAS
20.07.2020, 17:25
https://www.youtube.com/watch?v=5H4jpFMpwaM
Landtag Thüringen: Ramelow zeigt AfD Politiker den Finger

1.541 Aufrufe
•17.07.2020

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Nachtrag:
Bodo Ramelow ist ein deutscher Politiker (Die Linke) und Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.

Den Linken fehlt ein Mann vom Schlag des Genossen " Onkel Herbert "
im verbalen Schlagabtausch mit dem Lutschern der AfD.


SPD-Fraktionsvorsitzender
Herbert Wehner: Er polarisierte wie kaum ein Anderer

https://www.vorwaerts.de/artikel/herbert-wehner-polarisierte-kaum-anderer

Merkelraute
20.07.2020, 17:32
Den Linken fehlt ein Mann vom Schlag des Genossen " Onkel Herbert "
im verbalen Schlagabtausch mit dem Lutschern der AfD.
Warte ab. Wenn Ramelow in ein paar Jahren noch im Amt ist, wird er so sein wie Onkel Stalin.

ABAS
20.07.2020, 17:58
Warte ab. Wenn Ramelow in ein paar Jahren noch im Amt ist, wird er so sein wie Onkel Stalin.

Onkel Stalin hat in der Nachkriegszeit den Allierten mehrere Vorschlaege fuer eine
ungeteiltes Deutschland unterbreitet. Stalin wollte das Deutschland ein souveraenes
Land ohne militaerische Blockbindung wird, nach Vorbild von Schweden oder der Schweiz.

Der letzte Vorschlag umfasste sogar freie Wahlen. Seitens der USA, Briten und allen
voran der Judenbande sind alle Vorschlaege ignoriert worden. Die Judenarschkrampe
der CDU, Konrad Adenauer wollte als Marionette der Zionisten unbedingt den Beitritt
der BRD zur NATO. Die kapitalistische, zionistische CDU war damit der Totengraeber
fuer die Deutsche Souveraenitaet. Adenauer war bereits seinerzeit ein noch groesseres
korruptes Dreckstueck als der spaetere Kommunistenhasser und Filmschauspieler im
US Praesidentenamt Ronald Reagan.

Das sollte kein Deutscher jemals vergessen! Waere man seinerzeit auf den Vorschlag
von Stalin eingegangen haette es weder die BRD noch die DDR gegeben sondern bereits
in den 50er Jahre ein souveraenes, unabhaengiges und militaerisch blockfreies Deutschland.
Es ist ein Farce und zugleich eine Beschaemung der Deutschen Volkes das sich dank des
transatlantischen, kapitalistisch verblendeten Wahlpoebels die Volksverraeterpartei CDU
seit den 50er Jahren bis heute gehalten hat. Die CDU ist der letzte Dreck und schlimmer
als es die AfD jemals sein koennte.


Geteiltes Deutschland: Gründerjahre > Deutsche Frage

Stalin-Noten

Der stellvertretende sowjetische Außenminister Andrei Gromyko übermittelt am 10. März 1952 eine Note Stalins an die USA, Großbritannien und Frankreich. Darin schlägt er ein vereintes, souveränes, demokratisches Deutschland vor, das über eine begrenzte Armee verfügen darf. Dafür soll das Land Neutralität wahren und alle Besatzungstruppen sollen abgezogen werden. Mit einer gesamtdeutschen Regierung soll dann ein Friedensvertrag ausgehandelt werden. Die Westmächte lehnen ab. Sie sehen in dem Vorschlag einen Versuch, die Westintegration und die Wiederbewaffnung der Bundesrepublik zu verhindern.

Reaktion der Westmächte

Die Westmächte weisen den Vorschlag am 25. März 1952 zurück und fordern freie Wahlen als Voraussetzung für eine gesamtdeutsche Regierung. Zudem lehnen sie eine Neutralität Deutschlands ab. Bis September des Jahres kommt es zu weiteren Notenwechseln, in denen sich die Positionen verhärten, bevor der Austausch ergebnislos abbricht.

Debatte in der Bundesrepublik

Wurde mit der Ablehnung von Stalins Vorschlag eine Chance für die deutsche Wiedervereinigung vertan? Vor allem die SPD unter Kurt Schumacher fordert, dass nichts unversucht bleiben darf, um Stalins Angebot zu prüfen. Wie die Westmächte wertet die Regierung unter Bundeskanzler Konrad Adenauer die Stalin-Noten als "Bluff" und "Störmanöver", das die Einbindung der Bundesrepublik in den Westen verhindern soll, und setzt ihren Kurs fort. In der westdeutschen Öffentlichkeit wird noch jahrelang darüber gestritten, ob vorschnell ein ernsthaftes Angebot für die deutsche Einheit ausgeschlagen wurde.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteiltes-deutschland-gruenderjahre/deutsche-frage/stalin-noten.html

Merkelraute
20.07.2020, 18:08
Onkel Stalin hat in der Nachkriegszeit den Allierten mehrere Vorschlaege fuer eine
ungeteiltes Deutschland unterbreitet. Stalin wollte das Deutschland ein souveraenes
Land ohne militaerische Blockbindung wird, nach Vorbild von Schweden oder der Schweiz.

Der letzte Vorschlag umfasste sogar frei Wahlen. Seitens der USA, Briten und allen
voran der Judenbande sind die Vorschlaege ignoriert worden. Die Judenarschkrampe
der CDU, Konrad Adenauer wollte als Marionette der Zionisten unbedingt den Beitritt
der BRD zur NATO. Die kapitalistische, zionistische CDU war damit der Totengraeber
fuer die Deutsche Souveraenitaet. Adenauer war bereits seinerzeit ein noch groesseres
korruptes Dreckstueck als der spaetere Kommunistenhasser und Filmschauspieler im
US Praesidentenamt Ronald Reagan.

Das sollte kein Deutscher jemals vergessen! Waere man seinerzeit auf den Vorschlag
von Stalin eingegangen haette es weder die BRD noch die DDR gegeben sondern bereits
in den 50er Jahre ein souveraenes, unabhaengiges und militaerisch blockfreies Deutschland.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteiltes-deutschland-gruenderjahre/deutsche-frage/stalin-noten.html

Ein souveränes Land kann aber selbst entscheiden, ob es blockfrei sein möchte. Ein Widerspruch, wie so vieles im Kommunismus.

phantomias
20.07.2020, 18:15
Höcke legte Ramelow einen Rücktritt nahe. "Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!", erklärte Höcke in einer Mitteilung. Er nannte Ramelow amtsunwürdig. "Ein Mann, der so wenig Selbstbeherrschung hat, kann kein so hohes Regierungsamt ausüben", erklärte Höcke.
https://www.tag24.de/thueringen/politik-wirtschaft/thueringen-politik-bodo-ramelow-zeigt-afd-mann-stefan-moeller-den-stinkefinger-1583068

Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.

ABAS
20.07.2020, 18:21
Ein souveränes Land kann aber selbst entscheiden, ob es blockfrei sein möchte. Ein Widerspruch, wie so vieles im Kommunismus.

Unsinn! Von einem CDU Waehler wie Dir war nichts anderes zu erwarten!

Die kapitalistischen Alliertenmaechte haben die CDU positioniert damit
Deutschland ein kapitalistischer Vasallenstaat mit NATO Bindung wird.
Teilung in BRD und DDR war die zwangslaeufige Negativfolge. Stalin war
kein Mann der sich von allierten Kapitalisten " verscheissern " liess.

Der Vorschlag von Stalin wurde bewusst und vorsaetzlich uebergangen
weil die Besatzer aus den USA, England und Frankreich befuerchteten das
sich das Deutsche Volk bei freien Wahlen fuer eine sozialdemokratische
Regierung, ein souveraenes, unabhaengigen und militaerisch neutrales
Gesamtdeutschland entscheiden.

Es ist uebel was damals gelaufen ist. Besonders uebel daran ist die Tatsache
das alle Vorschlaege von Stalin bewusst aus den Ueberlieferungen verdraengt
und gedeckelt werden. Details sind nicht mehr auffindbar sondern der
Zensur verfallen.

Kaeme die Wahrheit zu Tage waere allen Deutschen nachtraeglich bewusst wie sie
von den schaebige kapitalistischen Allierten und der Judenbande ueber den Tisch
gezogen worden sind.

Merkelraute
20.07.2020, 18:22
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.
Wenn ein Abgeordneter aber einen Mundschutz aufsetzt wird ihm sofort das Wort entzogen. Das zeigt die ganze Verlogenheit des Regimes an.

Shahirrim
20.07.2020, 18:25
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.

Komisch, wegen vieler virtueller Mittelfinger wird angeblich wegen Hass das halbe Internet zensiert, aber bei der AfD ist eine "angemessene Antwort".

Merkelraute
20.07.2020, 18:30
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.
Du hast Dich noch gar nicht zu den Zusammenrottungen Deiner Ausländer in Frankfurt geäußert ? Ist es dir peinlich ?

FranzKonz
20.07.2020, 18:31
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.

Stimmt. Ramelow, der linke Vogel, stammt nun mal aus der Gosse. Nun kann man zwar den Kerl aus der Gosse ziehen und zum Chef machen, aber die Gosse aus dem Kerl zu ziehen, ist ganz offensichtlich nicht gelungen.

Das muss man ihm einfach nachsehen.

ABAS
20.07.2020, 18:35
Komisch, wegen vieler virtueller Mittelfinger wird angeblich wegen Hass das halbe Internet zensiert, aber bei der AfD ist eine "angemessene Antwort".

Bedauerlicherweise sind die Instrumente des Duells und politischen Attentats
aus der Mode gekommen. Ich trete schon seit Jahrzehten fuer die gesetzliche
Legitimation dieser geschichtlich bewaehrten und wirksamen Instrumente ein.

Das kann man leider mit den zwangsneurotischen, homo-, metro-, transsexuellen
politischen Weicheiern der Deutschen Mehrparteilandschaft nicht machen!

Shahirrim
20.07.2020, 18:41
Bedauerlicherweise sind die Instrumente des Duells und politischen Attentats
aus der Mode gekommen. Ich trete schon seit Jahrzehten fuer die gesetzliche
Legitimation dieser geschichtlich bewaehrten und wirksamen Instrumente ein.

Das kann man leider mit den zwangsneurotischen, homo-, metro-, transsexuellen
politischen Weicheiern der Deutschen Mehrparteilandschaft nicht machen!

Ich glaube, bis ins Jahr 1907 (hab nicht nachgeschaut) gab es noch Duelle in Deutschland. Damals, in der guten alten Zeit.

Deschawüh
20.07.2020, 18:41
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.

Ach ja? Wo hat die AfD im Parlament denn schon mal so eine Nummer abgezogen? Verlinke mal was dazu, wenn das so war. Ich denke aber, da kommt nichts. Amtsunwürdiges Verhalten im Bundestag, kenne ich jedenfalls nur von linken. Überrascht mich allerdings auch nicht besonders, die wurden schon immer beleidigend, ausfallend, aggressiv, sobald die Argumente ausgehen und der Bär nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Einfach keinen Stil, null Körperbeherrschung.

Larry Plotter
20.07.2020, 18:44
Unsinn! Von einem CDU Waehler wie Dir war nichts anderes zu erwarten!

Die kapitalistischen Alliertenmaechte haben die CDU positioniert damit
Deutschland ein kapitalistischer Vasallenstaat mit NATO Bindung wird.
Teilung in BRD und DDR war die zwangslaeufige Negativfolge. Stalin war
kein Mann der sich von allierten Kapitalisten " verscheissern " liess.

Der Vorschlag von Stalin wurde bewusst und vorsaetzlich uebergangen
weil die Besatzer aus den USA, England und Frankreich befuerchteten das
sich das Deutsche Volk bei freien Wahlen fuer eine sozialdemokratische
Regierung, ein souveraenes, unabhaengigen und militaerisch neutrales
Gesamtdeutschland entscheiden.

Es ist uebel was damals gelaufen ist. Besonders uebel daran ist die Tatsache
das alle Vorschlaege von Stalin bewusst aus den Ueberlieferungen verdraengt
und gedeckelt werden. Details sind nicht mehr auffindbar sondern der
Zensur verfallen.

Kaeme die Wahrheit zu Tage waere allen Deutschen nachtraeglich bewusst wie sie
von den schaebige kapitalistischen Allierten und der Judenbande ueber den Tisch
gezogen worden sind.


Mit anderen Worten,
Stalin hätte seine Kommi's , die die
in der damals schon vorhandenen DDR
die SED als sozialistische Machtbasis "erzwungen hatten"
einfach so mirnichts dirnichts "verkauft"????
Träum weiter...............

Deschawüh
20.07.2020, 18:49
Ergänzung: Sieht man am IM Rautenkanzlori. Die konnte nicht mal richtig mit Messer und Gabel essen.

Väterchen Frost
20.07.2020, 19:01
Mir sind die Zustände doch bekannt, ich weiss nur nicht, wo es besser ist. Es gibt hier idyllische Orte und no-go eareas. So wie überall. Und wenn das so ist, sehe ich keinen Grund weg zu gehen, in ein Land, dessen Gesetze, Kultur, Sprache ich nicht kenne. Und wenn ich ganz alt bin, verkrieche ich mich auf meine Hütte in die Vogesen. Da kenne ich Klima, Sprache und Lebensart. Ich sehe schon hier tagelang keinen Coronisten oder Migranten, dort siehste tagelang keinen Menschen.

Und "hier" ist irgendein freundlicher Stadtteil von FfM und umzu?:D

Väterchen Frost
20.07.2020, 19:03
Ach ja? Wo hat die AfD im Parlament denn schon mal so eine Nummer abgezogen? Verlinke mal was dazu, wenn das so war. Ich denke aber, da kommt nichts. Amtsunwürdiges Verhalten im Bundestag, kenne ich jedenfalls nur von linken. Überrascht mich allerdings auch nicht besonders, die wurden schon immer beleidigend, ausfallend, aggressiv, sobald die Argumente ausgehen und der Bär nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Einfach keinen Stil, null Körperbeherrschung.

und Grünen.

ABAS
20.07.2020, 19:05
Mit anderen Worten,
Stalin hätte seine Kommi's , die die
in der damals schon vorhandenen DDR
die SED als sozialistische Machtbasis "erzwungen hatten"
einfach so mirnichts dirnichts "verkauft"????
Träum weiter...............

Tatsache ist das der " Diktator " und " Kommunist " Stalin den Vorschlag von
freien Wahlen in der BRD und DDR gemacht hat und die " Verfechter " von
" Freiheit " und " Demokratie " der kapitalistischen Allierten diesen Vorschlag
ignoriert bzw. abgelehnt haben.

Damit hat seinerzeit der Kapitalismus bereits seine haessliche Fratze gezeigt
und die Gruendung eines ungeteilten, gesamtdeutsche, souveraenen, neutralen
und militaerisch blockfreien Deutschland aus niedrigen Beweggruenden der
raffgierigen Bereicherungsabsicht kapitalistische Ausbeuterei verhindert.

Das sind die Tatsachen! Das ist die Wahrheit!
Abstreiten und Luegen aendert daran nichts!

Väterchen Frost
20.07.2020, 19:10
Ich glaube, bis ins Jahr 1907 (hab nicht nachgeschaut) gab es noch Duelle in Deutschland. Damals, in der guten alten Zeit.

Die Privilegierung des Ehrenhändels galt bis 1969. Das waren die § 207 bis 210 StGB. Straflos war es auch nicht, aber die Strafandrohung für den Zweikampf mit tödlichen Waffen war geringer als beim Totschlag (max 5 Jahre). Und dann wurde die Strafe als Festungshaft vollzogen, also ggü. den damaligen Gefängnissen und Zuchthäusern schon deutlich milder. Zudem war die Strafe nicht mit dem Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte verbunden, was sonst bei Verbrechen immer der Fall war.

schlaufix
20.07.2020, 19:44
Erstaunlich, wie sensibel sich manche geben, wenn man ihnen ausnahmsweise einmal so antwortet, wie es ihnen gebührt.

Man stelle sich mal vor es wäre umgekehrt passiert.

Hay
20.07.2020, 20:00
Stimmt. Ramelow, der linke Vogel, stammt nun mal aus der Gosse. Nun kann man zwar den Kerl aus der Gosse ziehen und zum Chef machen, aber die Gosse aus dem Kerl zu ziehen, ist ganz offensichtlich nicht gelungen.

Das muss man ihm einfach nachsehen.

Ich frage mich, warum Kommunisten und Sozialisten immer so ausgesprochen schlechte Manieren haben und immer unter einer gewissen Abgehobenheit leidend, die es verhindert, dass sie sich in Relation zu anderen setzen.

Fortuna
20.07.2020, 20:07
Ich frage mich, warum Kommunisten und Sozialisten immer so ausgesprochen schlechte Manieren haben und immer unter einer gewissen Abgehobenheit leidend, die es verhindert, dass sie sich in Relation zu anderen setzen.


Die möchten Prolet-Arier sein, schaffen aber nur Prolet.

Hay
20.07.2020, 20:12
Die möchten Prolet-Arier sein, schaffen aber nur Prolet.

Proleten, die Maßanzüge tragen, 1. Klasse reisen, zum Edelsneaker-Shopping in die USA fliegen (Esken), die einen Chauffeur haben, in Mehrsterne-Lokalen Hummer speisen und teure Hotelsuiten bevorzugen, sofern sie nicht exklusiv die letzten Naturreservate besuchen.

Fortuna
20.07.2020, 20:17
Proleten, die Maßanzüge tragen, 1. Klasse reisen, zum Edelsneaker-Shopping in die USA fliegen (Esken), die einen Chauffeur haben, in Mehrsterne-Lokalen Hummer speisen und teure Hotelsuiten bevorzugen, sofern sie nicht exklusiv die letzten Naturreservate besuchen.

Ändert alles nichts daran, daß sie nur Proleten sind. Kein Format, keine Ideale, kein Stil - nur gekauft und austauschbar.

Gerade weil sie das wissen versuchen sie mit rattenhafter Wut den kleinen ehrlichen Arbeiter kaputtzumachen und die Rentner in die Armut zu treiben. Da fühlen sie sich mächtig und als Herren.

Nur rote Bonzen haben das nötig. Eben weil sie aus der Gosse kommen und nicht mit der lässigen und selbstverständlichen Herrenattitüde der Bonzen von Geburt ausgestattet sind.

FranzKonz
20.07.2020, 20:28
Ich frage mich, warum Kommunisten und Sozialisten immer so ausgesprochen schlechte Manieren haben und immer unter einer gewissen Abgehobenheit leidend, die es verhindert, dass sie sich in Relation zu anderen setzen.

Es fehlt ihnen eben die rechte Erziehung. :D

Scherz beiseite: Ein rotes Alleinstellungsmerkmal sind schlechte Manieren nicht.

phantomias
20.07.2020, 21:21
Man stelle sich mal vor es wäre umgekehrt passiert.
Was wäre dann passiert? Vermutlich nicht viel, denn an die Umgangsformen der AfD hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist es bedauerlich, dass es die AfDler immer wieder schaffen, einzelne Politiker anderer Parteien auf ihr Niveau herunterzuziehen, denn allein das ist ja ihr Ziel: Die Parlamente verächtlich zu machen.

Stanley_Beamish
20.07.2020, 21:46
Was wäre dann passiert? Vermutlich nicht viel, denn an die Umgangsformen der AfD hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist es bedauerlich, dass es die AfDler immer wieder schaffen, einzelne Politiker anderer Parteien auf ihr Niveau herunterzuziehen, denn allein das ist ja ihr Ziel: Die Parlamente verächtlich zu machen.

Das Parlament verächtlich zu machen, ist zumindest in Thüringen das natürliche Vorrecht von euch linken Zecken. Anstand und Respekt sind offensichtlich Fremdworte für das dunkelrote Gesoxx.


https://www.youtube.com/watch?v=MUROIxzKhLc

Larry Plotter
21.07.2020, 06:34
Tatsache ist das der " Diktator " und " Kommunist " Stalin den Vorschlag von
freien Wahlen in der BRD und DDR gemacht hat und die " Verfechter " von
" Freiheit " und " Demokratie " der kapitalistischen Allierten diesen Vorschlag
ignoriert bzw. abgelehnt haben.

Damit hat seinerzeit der Kapitalismus bereits seine haessliche Fratze gezeigt
und die Gruendung eines ungeteilten, gesamtdeutsche, souveraenen, neutralen
und militaerisch blockfreien Deutschland aus niedrigen Beweggruenden der
raffgierigen Bereicherungsabsicht kapitalistische Ausbeuterei verhindert.

Das sind die Tatsachen! Das ist die Wahrheit!
Abstreiten und Luegen aendert daran nichts!


Tatsache ist auch
das Stalin VORHER schon versucht hatte,
was zu bekommen, was ihm nicht zustand...............Westberlin.

Und damit hatte der "Sozialismus" seine hässliche Fratze schon vorher gezeigt,
zumal die "Westmächte" auch schon noch vorher von Stalin düpiert wurden
und am (kurz nach) Kriegesende nur um des guten Friedenswillen das geschluckt hatten.

Damit erscheint sein späteres Angebot in einem verdammt schlechten Licht,
denn
zu dem Zeitpunkt war die Konfrontation "Ost-West" schon in vollem Gange.

Und nach der Mühe die er sich gegeben hatte Ulbricht an die Macht zu bringen
war dann fraglich ob er ihn opfern würde.

Fazit:
Angebot auf Grund der Vorsituation unglaubwürdig!

Bestmann
21.07.2020, 11:12
Solange sie gewählt wird.
Ja ,leider ist Ramelow durch die Dummheit der FDP wieder ans Ruder gekommen .
Aber sicher nur noch für eine kurze Zeit.
Gruß Bestmann .

Großmoff
21.07.2020, 11:27
Was wäre dann passiert? Vermutlich nicht viel, denn an die Umgangsformen der AfD hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist es bedauerlich, dass es die AfDler immer wieder schaffen, einzelne Politiker anderer Parteien auf ihr Niveau herunterzuziehen, denn allein das ist ja ihr Ziel: Die Parlamente verächtlich zu machen.
Soviel ich weiß haben Abgeordnete der AfD noch nie jemanden im Parlament den "Stinkefinger" gezeigt.
Und um diese verächtlich zu machen dazu geben die "Altparteien" jeden Tag ihr Bestes. Wenn es darum geht, den Wählerwillen zu ignorieren und Gesetze fern jeglicher Verfassung-Konformität durch die Parlamente zu peitschen, sind CDU/SPD/LINKE ganz vorne mit dabei.

Shahirrim
21.07.2020, 20:20
Die Linken sind bald eh weg, denn ihre Wähler sind 60plus Jahre alt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68746&stc=1

Alte Stasi-Opas sind Wähler der Linken im Osten.

schlaufix
22.07.2020, 05:55
Was wäre dann passiert? Vermutlich nicht viel, denn an die Umgangsformen der AfD hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist es bedauerlich, dass es die AfDler immer wieder schaffen, einzelne Politiker anderer Parteien auf ihr Niveau herunterzuziehen, denn allein das ist ja ihr Ziel: Die Parlamente verächtlich zu machen.

Das übliche Geschwurbel.

ABAS
22.07.2020, 14:44
Tatsache ist auch
das Stalin VORHER schon versucht hatte,
was zu bekommen, was ihm nicht zustand...............Westberlin.

Und damit hatte der "Sozialismus" seine hässliche Fratze schon vorher gezeigt,
zumal die "Westmächte" auch schon noch vorher von Stalin düpiert wurden
und am (kurz nach) Kriegesende nur um des guten Friedenswillen das geschluckt hatten.

Damit erscheint sein späteres Angebot in einem verdammt schlechten Licht,
denn
zu dem Zeitpunkt war die Konfrontation "Ost-West" schon in vollem Gange.

Und nach der Mühe die er sich gegeben hatte Ulbricht an die Macht zu bringen
war dann fraglich ob er ihn opfern würde.

Fazit:
Angebot auf Grund der Vorsituation unglaubwürdig!

NationalSozialisten und Kommunisten luegen nicht. Hitler und Stalin waren im Gegensatz
zu den verkommenen, westlichen, kapitalistischen Alliertengeschmeiss keine Luegner und
Taeuscher. Im Zuge der westlichen " Siegergeschichtsschreibung " werden die Tatsachen
bedauerlicherweise umgekehrt damit der Dummpoebel in den westlichen Gesellschaften
stimuliert und weiterhin politisch verscheissert werden kann.

Großmoff
22.07.2020, 14:45
NationalSozialisten und Kommunisten luegen nicht. Hitler und Stalin waren im Gegensatz
zu den verkommenen, westlichen, kapitalistischen Alliertengeschmeiss keine Luegner und
Taeuscher.
Nein, nie! :D

Shahirrim
22.07.2020, 15:51
Nein, nie! :D

Nun ja, sie haben schon im 3. Reich ehrlich Bücher öffentlich als undeutsch verbrannt, statt heimlich demokratisch wegen Hass und Hetze verboten. Und das ist nur ein Beispiel. Nie gelogen ist wohl zu übertrieben.

:D

erselber
22.07.2020, 16:08
Nun ja, sie haben schon im 3. Reich ehrlich Bücher öffentlich als undeutsch verbrannt, statt heimlich demokratisch wegen Hass und Hetze verboten. Und das ist nur ein Beispiel. Nie gelogen ist wohl zu übertrieben.

:D
Das Problem ist, dass ein „Politclown“ selten offen lügt, außer er ist dämlich oder so arrogant genug, dass er meint niemand könne ihm was ans Zeug flicken.

Sondern er formuliert es so oder lässt es so formulieren, dass am Ende, wenn die Ereignisse eingetreten sind, dieser immer sagen kann ja genau so habe ich es damals gemeint. Er überlässt geschickt die Interpretation dem „geneigten“ Publikum. Und das hört oder glaubt zu hören, was es eben hören möchte:

War das gelogen?

„Gebt mir zwölf Jahre Zeit und ihr werdet Deutschland nicht wieder erkennen,
Ist so gewesen, nur anders interpretiert vom „Bürger“,

ich verspreche Euch luftige und sonnige Wohnungen,
Ist auch so gewesen, meist kein Fenster oder/Dach mehr in/auf den Häusern, also luftig und sonnig,

etwas vorgriffen als Zukunftsmusik, -vision:

Urlaub/freies Reisen in Europa
Gemeint war wohl vom Mittelmeer bis in den Ural oder Skandinavien, vielleicht auch Eng(e)land,
Gut nach deren Vorstellung gehörte ja dann alles irgendwie zum „Großdeutschen Reich“ oder waren dessen Provinzen, Gaue, Protektorate,

Aber auch in der Neuzeit:

Die Rente ist sicher,

nicht die Renten sind sicher, denn er meinte seine eigene Rente, Pension konnte er nicht gut sagen,

oder wir haben gestern mit 20 Pfe. telefoniert, wir telefonieren heute mit 20 Pfe. wir werden auch morgen mit 20 Pfe. telefonieren,

gemeint waren Ortsgespräche auch am/mit Münzfernsprecher. Stimmte ja auch, nur musste man öfter 10 oder 20 Pfe. nach werfen.

Larry Plotter
22.07.2020, 19:27
NationalSozialisten und Kommunisten luegen nicht. Hitler und Stalin waren im Gegensatz
zu den verkommenen, westlichen, kapitalistischen Alliertengeschmeiss keine Luegner und
Taeuscher. Im Zuge der westlichen " Siegergeschichtsschreibung " werden die Tatsachen
bedauerlicherweise umgekehrt damit der Dummpoebel in den westlichen Gesellschaften
stimuliert und weiterhin politisch verscheissert werden kann.


Genau,
das hat die Geschichte bewiesen....
Hitler hat den Nichtangriffspakt eingehalten
und Stalin die Abmachungen mit den USA und den Briten.
Ach was die Beiden doch für Unschuldslämmer waren.

Süßer
22.07.2020, 20:50
Was wäre dann passiert? Vermutlich nicht viel, denn an die Umgangsformen der AfD hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist es bedauerlich, dass es die AfDler immer wieder schaffen, einzelne Politiker anderer Parteien auf ihr Niveau herunterzuziehen, denn allein das ist ja ihr Ziel: Die Parlamente verächtlich zu machen.

Es kann ja sein das Du es so empfindest aber die Fakten, nur jetzt für Thüringen sprechen eine andere Sprache.

Die Franktinsvorsitzende hat ganz demokratisch eine Blumestrauß dem gewähltem Ministerpräsidenten vor die Füße geworfen. Irgendeine Reaktion vom Parlament? Wurde sie der Sitzung verwiesen? Das sind dann 2 Beleidigungen.
Kemmerich wurde bedroht, sein Haus angegriffen. Die Presse veröffentlichte Privatadresse, die von der Antifa sofort angegriffen wurden.
Die Bundespartei hat die Unterstützung für Kemmerich zurückgezogen, beispiellos.
Die Vorsitzende der CDU forderte den Bruch jeglicher demokratischen Gepflogenheiten. DieWahl muß rückgängig gemacht werden.
Der Stinkefinger bricht sein Versprechen eine Neuwahl zu ermöglichen, dafür zurückzutretten.
Die Imunität der Parlamentarier wird nicht respektiert, Polizei setzt Gewalt im Parlament gegen einen Abgeordneten ein, der nicht der Anordnung der Präsidentin folgt.
Die 'Linken zeigen ein Verhalten, das man nur als Kampf der übelsten Sorte bezeichnen kann.
Wie mehr kann man seine Einstellung zur Demokratie und zum Parlament materialisieren.
Geh doch mal zum Nevenarzt und laß Deine Wahrnehmung hinterfragen, falls Du das Geld dafür hast.