PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust-konferenz In Iran

Spartacus
18.01.2006, 08:56
HOLOCAUST-KONFERENZ IN IRAN

"Ungezügelte Politik antisemitischer Verhetzung"

Der Plan der iranischen Regierung, eine Konferenz zum Holocaust abzuhalten, stößt bei deutschen Politikern auf Empörung. Jeder Versuch der Holocaust-Leugnung müsse scharf verurteilt werden, deutsche Gastredner müssten mit Konsequenzen rechnen.

Berlin - Die Teheraner Konferenzpläne wurden in Berlin einhellig verurteilt. "Offensichtlich treibt Präsident Ahmadinedschad sein Land in eine ungezügelte Politik der antisemitischen Verhetzung", sagte Grünen-Chef Reinhard Bütikofer SPIEGEL ONLINE.

"Da ist die Internationale des Antisemitismus am Werk", kommentierte der außenpolitische Sprecher der SPD, Gert Weisskirchen, gegenüber SPIEGEL ONLINE. Sein Kollege von der Linkspartei, Norman Paech, sagte, die Konferenz sei Teil der "Strategie der Provokation", die der Iran gegenüber dem Westen verfolge.

FDP-Mann Werner Hoyer nannte die geplante Konferenz "unhaltbar". "Versammlungen von Holocaust-Zweiflern sind zu jedem Zeitpunkt absolut daneben", sagte der Außen-Experte. Und vor dem Hintergrund des Atomstreits zwischen Iran und dem Westen sei "so etwas ein ganz gefährliches Zündeln am Pulverfass."

Irving und Mahler auf Teilnehmerliste

Das iranische Außenministerium hatte am Wochenende mitgeteilt, die Konferenz über den Holocaust abhalten zu wollen, "um dessen Ausmaß wissenschaftlich zu bewerten und über seine Konsequenzen zu diskutieren". Genauere Angaben zu Termin oder Programm wurden nicht gemacht.

In den vergangenen Wochen hatte der iranische Präsident Ahmadinedschad den Holocaust als "Mythos" bezeichnet und Israel sein Existenzrecht abgesprochen. Die geplante Konferenz wurde nun damit begründet, dass die Holocaust-Äußerungen im Westen teilweise auf ein positives Echo gestoßen seien. Laut "FAZ" stehen auf der Liste der möglichen Teilnehmer der deutsche Neonazi Horst Mahler, der zum Christentum konvertierte israelische Journalist Israel Shamir und der in österreichischer Untersuchungshaft sitzende Historiker und Ausschwitzleugner David Irving.

"Ahmadinedschad versucht offenbar, seinem rhetorischen Overkill nun einen quasi-wissenschaftlichen Anstrich zu geben", erklärte Weisskirchen. Der Westen müsse deutlich machen, dass der iranische Präsident verblendet und die genannten "Experten" allesamt nicht ernstzunehmen seien.

Grüne wollen Mahnwache

Bütikofer sagte, der iranische Präsident nutze die öffentliche Infragestellung des Holocausts dazu, die iranischen Fundamentalisten zu mobilisieren. Dieser Kurs werde "zwangsläufig zu einer internationalen Isolierung des iranischen Regimes führen", warnte der Grünen-Chef. Jeder, der sich auf Antisemitismus oder Rassismus einlasse, besudele damit die eigene Kultur und Nation. "Das gilt auch für den Iran."

Umso mehr komme es darauf an, dass die deutsche Zivilgesellschaft eine klare und deutlich vernehmliche Antwort gebe. Der Grünen-Vorsitzende erneuerte den Vorschlag seiner Partei, in Form einer Kundgebung oder Mahnwache ein überparteiliches Zeichen zu setzen. "Ich hoffe, dass das zeitnah passiert", sagte Bütikofer. Positive Rückmeldungen gebe es bereits.

Omid Nouripour, Mitglied des Grünen-Vorstands und selbst im Iran aufgewachsen, hält das geplante Seminar für ein "Propagandawerk, das nicht ergebnisoffen ist". Damit solle von innenpolitischen Problemen abgelenkt werden. "Wenn der Iran tatsächlich den Anspruch hat, historische Debatten zu führen, wäre es an der höchsten Zeit, im Rahmen einer Wahrheitskommission über die Morde an Schriftstellern und Journalisten und Freidenkern im Iran zu sprachen", so Nouripour gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Eventuelle deutsche Gastredner auf der Konferenz müssten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn sie den Holocaust leugneten, sagten Nouripour und Weisskirchen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395706,00.html

-----------------------------------------------------

Vielleicht sollte man Herrn Prof. Dr. Ahmadinedschad vorschlagen einen deutschen Sat-Sender in Iran zu etablieren, um uns in Deutschland in deutscher Sprache unzeniserte News zuzukommen zu lassen! :D :D

Um UNSERE Unterstützung aufzuzeigen, sollten wir eine Internetunterschriftensammlung ihm entgegen kommen lassen mit dieser Bitte.
Vielleicht klappt das ja bis zu diesem Konverenz!:D :D
Der Iran sendet ja schon in allen möglichen Sprachen. Wieso dann nicht auch ein TV Programm auf deutsch?
Ein deutscher Radio Sender gibt es ja schon.:)
Da ja Iran auch Deutschen Asyl anbietet, können die ja gleich da anfangen zu arbeiten.;)

"Satire" oder doch ernst gemeint?

Hunne
18.01.2006, 23:22
Grüne wollen Mahnwache

Jetzt investiert die BRD in mllionenschwere Klötze im Zentrum Berlins und dann das. Die spinnen doch, die Islamisten. Ich denke, es ist an der Zeit für Lichterketten und für einen Aufstand der Anständigen.

Rocky
18.01.2006, 23:24
Jetzt investiert die BRD in mllionenschwere Klötze im Zentrum Berlins und dann das. Die spinnen doch, die Islamisten. Ich denke, es ist an der Zeit für Lichterketten und für einen Aufstand der Anständigen.

Und was hilft das? Insbesondere die Lichterketten??

Rocky

Hunne
18.01.2006, 23:29
Und was hilft das? Insbesondere die Lichterketten??

Rocky
Eine Art friedliche Mahnwache, wie es die Grünen vorgeschlagen haben. Und für jedes der 10 Millionen von den Deutschen bestialisch ermordeten Opfer müßte eine Kerze brennen. Das wäre eine gigantische Demonstration der Reue und der Vernunft, die auch die Nazi-Islamisten beeindrucken würde.

fatalist
19.01.2006, 10:53
Wo ist eigentlich das Problem ??

Wenn im Iran so eine Konferenz stattfindet, nimmt diese sowieso niemand für voll und hingehen braucht ja schliesslich auch niemand.

Die Statements der deutschen Politiker dazu sind unvermeidlich...

Baxter
19.01.2006, 11:14
Wo ist eigentlich das Problem ??

Wenn im Iran so eine Konferenz stattfindet, nimmt diese sowieso niemand für voll und hingehen braucht ja schliesslich auch niemand.

Die Statements der deutschen Politiker dazu sind unvermeidlich...

Das sehe ich auch so, da nimmt sich jemand Wichtiger als er ist.

Scheiß auf die Iranis. Wenn sie aufmucken gibts was in die xxxxx.

mfg
Baxter

Golesipe
19.01.2006, 13:40
Das sehe ich auch so, da nimmt sich jemand Wichtiger als er ist.

Scheiß auf die Iranis. Wenn sie aufmucken gibts was in die xxxxx.

mfg
Baxter

Die deutschen Politiker brauchen mal wieder was zu erzählen. "Sie haben ja sonst nichts zu erzählen".

fatalist
19.01.2006, 14:09
Die deutschen Politiker und Meinungsführer sehen sich als pol-korr Beschützer Israels gegen Antisemitismus weltweit.

Schön schön, aber die Israelis haben sie niemals darum gebeten.
Wozu auch ??

safado
19.01.2006, 14:44
Eventuelle deutsche Gastredner auf der Konferenz müssten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn sie den Holocaust leugneten, sagten Nouripour und Weisskirchen.....

arbeit fuer den grossinquisitor. und wehe einer widerspricht dem bundesrepublikanischen geschichtsbild.
kann man dann asyl als politisch verfolgter beantragen :D :D :D

Golesipe
19.01.2006, 14:45
Die deutschen Politiker und Meinungsführer sehen sich als pol-korr Beschützer Israels gegen Antisemitismus weltweit.

Schön schön, aber die Israelis haben sie niemals darum gebeten.
Wozu auch ??

Weil die Deutschen immer Schuld haben.

fatalist
19.01.2006, 15:22
So ist es !! Für immer und ewig...

Prediger
19.01.2006, 19:58
....
Das wurde auch Zeit!

Daß die nicht schon früher gemrkt haben, wie einfach sie mit öffentlicher Bloßstellung der Holocaust-Religion ihren Feind (=das Weltjudentum) in Bedrängnis bringen können.

Gruß vom Prediger

Das Ende
19.01.2006, 20:15
ICh frage mich nur warum unsere Politiker so "Angst" haben.

Wenn es eine Konferenz gibt, wird alles nochmal durchgespielt und wir müssen uns nocheinmal unserer Geschichte stellen.

Warum sollten sie den Angst haben, das irgendwas "wiederlegt" werden könnte......Wenn das die bösen Deutschen Staatsbürger erfahren!!!!

Es ist doch mehrfach bewiesen das es des Holocaust gab........ oder wie jetzt??

Warum regen sich die so auf????

Je mehr diese HC-Geschichte aufgebohrt und unantastbar gemacht wird, wird sie doch immer unglaubwürdiger.

Die Grünen können doch gerne da hin fahren und eben ihre wissenschaftlichen Thesen vorbringen.... Es ist schließlich ne Konferenz.

Wenn alle mit sachlichen Argumenten kommen, könnte dies durchaus interessant werden.

Sollte natürlich aller Asid....bla bla(oder wie der heißt) billige HC-Leugnungen bringen wirken sie doch sowieso unglaubwürdig......

Warum also der Aufstand?? Ich finde jeder sollte soeine Konferenz begrüßen. So können wir unser alten Fehler auch gedenken.

In diesem Land ist in der HInsicht alles erlaubt, also warum nicht alle Meinungen zu diesem Thema anhören??? Was nun stimmt, kann man sich ja dann selber aussuchen.

Wenn diese Politiker sich so aufführen, denk doch jeder, dass sie fürchten irgendwas könnte "ans Licht" kommen.......
oder wie seht ihr das??

Sollten natürlich nur die Gruppe "einer Partei" auftreten dürfen, wäre diese ganze KOnferenz für nen A....

Brutus
19.01.2006, 20:51
So eine Gelegenheit wie die geplante Holo-Konferenz werden die Politisch-Korrekten nie mehr wieder kriegen, vor den Augen der Weltöffentlichkeit die Revisionisten als Dummschwätzer und Lügner zu entlarven.

"Gerade im Angesicht unserer Verantwortung vor der Geschichte im allgemeinen und für Israel im besonderen, ist es uns eine besondere Verpflichtung, Pseudo-Historiker vom Schlage eines Irving, Zündel, Faurisson und G. Rudolf als das zu entlarven, was sie sind: Leute, die ihrem antisemitischen Neo-Nazismus ein scheinwissenschaftliches Mäntelchen umhängen."

Solche Stellungnahmen in etwa würde ich von den akademischen Historikern erwarten, wo doch der Endsieg ihrer guten und gerechten Sache zum Greifen nah ist. Warum sie diese Chance mir nichts dir nichts vorbeigehen lassen? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Die Herrschaften werden schon wissen, was sie tun. Vielleicht möchten sie den Revisionismus noch ein paar Jahrzehnte am Leben halten?

juli
19.01.2006, 20:56
ah ich bin ja pazifist und all son spaß aber können wir die nicht mal endlich platt machen?

herdentrieb
19.01.2006, 21:12
ah ich bin ja pazifist und all son spaß aber können wir die nicht mal endlich platt machen?Sie wollen Bütikofer ermorden? Sie sind abba böse!

Denen geht der Klammerbeutel, weil sie genau wissen, auf wie dünnem Eis sie sich bewegen. Warum hat sie eine kleine Konferenz von so ein "paar Spinnern" denn so aufgescheucht?

Alleine das ist für jeden Menschen, der über mehr als ein Oberschlundganglion verfügt, ein Grund, hier ganz genau hinzusehen und den Ablauf der Konferenz zu verfolgen.

SAMURAI
20.01.2006, 14:41

Lichterketten würde ich für die Islamisten-Dummköpfe im IRAN einrichten. Vielleicht auch Öl-Lampen-Lichterketten - das würde die Sache erhellen. ?(

MarekD
20.01.2006, 15:04
Ich kann mir die Angst westlicher und vor allem deutscher Politiker nur so erklären: Die Deutschen sehen den Holocaust als ihre größte Tat an und verurteilen deshalb jemanden, der ihn leugnet. Anders kann es nicht sein. Sonst wäre man auf Seiten Deutschlands nicht so empört.

Man schreit ja förmlich danach, als die größten Massenmörder der Geschichte hingestellt zu werden. Damit eins klar ist: Es wurden um die 6 Millionen Menschen jüdischer Religion getötet. Das ist Fakt. Aber warum müssen wir uns immer und immer wieder das Büßergewand anziehen? Das kann ganz gefährlich nach hinten losgehen. :rolleyes:

herdentrieb
21.01.2006, 21:33
Ich kann mir die Angst westlicher und vor allem deutscher Politiker nur so erklären: Die Deutschen sehen den Holocaust als ihre größte Tat an und verurteilen deshalb jemanden, der ihn leugnet. Anders kann es nicht sein. Sonst wäre man auf Seiten Deutschlands nicht so empört.Das hat andere Gründe. Hier ein paar Zitate:

Die Welt:
»Wer Auschzeitz leugnet, der rüttelt auch an Grundfesten des Selbstverständnisses dieser Gesellschaft« (16.3.1994, S. 6)Die Zeit:
»Auf dem Spiel steht das moralische Fundament unserer Republik.« (31.12.1993, S. 51)
»Bundespräsident R. v. Weizsäcker ist in seinem Staatsverständnis näher den Grünen als Kohl: nicht NAT0, sondern Auschwitz als Staatsräson.« (Joschka Fischer, zitiert nach Der Spiegel Nr. 28/1987, S. 23.)
FAZ: »Wenn Deckerts revisionistische Auffassung zum Holocaust richtig wäre, wäre die Bundesrepublik auf eine Lüge gegründet. Jede Präsidentenrede, jede Schweigeminute, jedes Geschichtsbuch wäre gelogen. Indem er den Judenmord leugnet, bestreitet er der Bundesrepublik ihre Legitimität.« (Patrick Bahners, »Objektive Selbstzerstörung«, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.8.1994, S. 21)Also: Wenn es anders wäre, dann würden die Politiker der BRD wenigstens ihren Job und ihre Pension verlieren.

Ich gehe eher davon aus, daß man sie pfählen wird.

So kann man die Nervosität gut verstehen.

Diana1
21.01.2006, 21:49
Tja, das Deutsche Volk ist nun mal ein Volk von Mördern, traurig aber wahr.

Das werden wir niemals mehr los

Hunne
21.01.2006, 22:14

Vor Mördern hat man Angst.
Über BRDler spottet und lacht man nur, hat vor ihnen aber keine Angst.

Ergo: BRDler können keine Mörder sein.

Ink
21.01.2006, 23:31
Zitat von Diana

ach sind die alten kriegsveteranen alle noch am leben und sind kindeskinder von mördern auch mörder…….armes deutschland.....

Caput Mundi
22.01.2006, 00:14
Vielleicht sollte man Herrn Prof. Dr. Ahmadinedschad vorschlagen einen deutschen Sat-Sender in Iran zu etablieren, um uns in Deutschland in deutscher Sprache unzeniserte News zuzukommen zu lassen! :D :D
...oder Sie aber definitiv auszuweisen und Ihnen somit die Moeglichkeit geben, nur ideologiegetreue "Notizen" taeglich zu verzehren. :D

HOLOCAUST-KONFERENZ IN IRANUm UNSERE Unterstützung aufzuzeigen, sollten wir eine Internetunterschriftensammlung ihm entgegen kommen lassen mit dieser Bitte.
Vielleicht klappt das ja bis zu diesem Konverenz!:D :D
Der Iran sendet ja schon in allen möglichen Sprachen. Wieso dann nicht auch ein TV Programm auf deutsch?
Ein deutscher Radio Sender gibt es ja schon.:)
Da ja Iran auch Deutschen Asyl anbietet, können die ja gleich da anfangen zu arbeiten.;)

Da ich Ihre Sichtweise zu Genuege aus dem 'Politikforum.de' kenne, eruebrigt sich diese Frage, spartaco, gelle. :D

Uebrigends: Sollte >ISCHMACHMALDSCHIHAD< weiterhin seine Trompeten einstimmen, wird er schon sehr bald nicht mal mehr in seiner eigenen Sprache geistigen Duenpfiff verbreiten.

Setar-spieler
24.01.2006, 20:56
?( von AliAkbar[/B]
Ich denke auch, es ist an der Zeit für Lichterketten und für einen Aufstand gegen der Faschisten und Mulla Regime. Die Europäer sind gegenüber diese Mulla, Faschiten und Mörder Regime in Iran, der tausende Iraninen und Iraner seit 27 Jahren, ins Gefängniss gesteckt , gefoltert und sogar hingerichtet hat,unter Betrach ihre wirtschaftliche Handlungen, sehr kurzgekommen.
Es ist doch ganz Klar, wenn ein Terror-Regime sich von von viele europäeische Staaten unterstützt fühlt, wird Tag zu Tag frecher und will ganze Welt erobern.

Niemand kennt diese Mullas, bessr als Iraner selbst. Die Mullas sind bereit unter Namen des Gottes, alle Wellt mit ihrer Terror, durcheinander zu bringen.

Es gibt nur ein einzigen Weg von diese Regime los zu werden, indem das, dass alle europäeische Staaten ihre Handel mit diese Regime tatsächlich unterlassen und anstatt den Terror-Regime, die Bevölkerung in Iran und Oposition, unterstützen zwar nicht materiell sonder moralich und ohne Krig. Ich hoffe, dass die europäeische Staaten besonderes die Deutschen, Franzosen und Britten, sich endlich besinnen und einsehen, welch ein Gefahr die ganze Menschhei droht. Bitte Siehe auch www.delbakhteiran.deQUOTE
Mfg.Setar-Spieler :2faces: :cool: 8o

Mark Mallokent
24.01.2006, 21:23
Statt Mahnwachen und Lichterketten sollte man diesen iranischen Schwachkopf mit Hohn und Spott bedenken. Soll er seine alberne Tagung doch machen. Dann blamiert er sich noch mehr, als er jetzt schon getan hat. Die Wahrheit braucht die Lüge nicht zu fürchten.

Enzo
25.01.2006, 04:19
Die Wahrheit braucht die Lüge nicht zu fürchten.

... ist meine Rede seit 1945, lieber Mark!

Wahrheit ... wird sich immer bahnbrechen - früher oder später!

:D

herdentrieb
25.01.2006, 07:54
Wahrheit ... wird sich immer bahnbrechen - früher oder später!
:DDie Apologeten der Lüge haben bemerkt, daß es nun doch früher als geplant sein wird.Daher reagieren sie so nerveuse.

Sowohl der §130 StGB, der es verbietet, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, wenn sie dem Dogma widersprechen und der Forscher die falsche politische Haltung hat, als auch das aufgeregte Gezeter um diese Konferenz sollten Menschen mit IQ > 88 stutzig machen.

Wenn sich der iran. Präser nur blamiert, warum regt sich Bütighofer dann so auf?

An der Geschichte ist was oberfaul!

Mark Mallokent
25.01.2006, 09:16
Wenn sich der iran. Präser nur blamiert, warum regt sich Bütighofer dann so auf?

Weil er dumm ist. Fast so dumm wie der iranische Präsi und Irving und Co. So einfach ist das.

Salazar
25.01.2006, 10:38

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlug ungeniert!

Na super! Dann können wir ja wenigstens gegen die eingewanderten Musels hart durchgreifen.

Just Amy
25.01.2006, 11:11
Die Apologeten der Lüge haben bemerkt, daß es nun doch früher als geplant sein wird.Daher reagieren sie so nerveuse.

Sowohl der §130 StGB, der es verbietet, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, wenn sie dem Dogma widersprechen und der Forscher die falsche politische Haltung hat, als auch das aufgeregte Gezeter um diese Konferenz sollten Menschen mit IQ > 88 stutzig machen.

An der Geschichte ist was oberfaul!
der 130er tut dies nicht.

herdentrieb
25.01.2006, 11:29
der 130er tut dies nicht.Welcher dann?

Just Amy
25.01.2006, 11:52
Welcher dann?
garkeiner.

Salazar
25.01.2006, 14:02
garkeiner.

Und wieso darf man dann nicht forschen?

Anti-Zionist
25.01.2006, 14:06
der 130er tut dies nicht.
Gerard Menuhin, bekanntermaßen selbst ein Jude, hat sich die Durchsetzung von Wahrheit und Gerechtigkeit auch für das deutsche Volk als Grundlage
wirklicher Versöhnung zum Ziel gesetzt.
Kräfte, die wohl treffend als Handlanger einer Maulkorb-Mafia charakterisiert werden können, wollen den jüdischen Wahrheitssucher mundtot machen. Und genau diesen Maulkorb hat man mit dem §130 zementiert.

Just Amy
25.01.2006, 14:13
Und wieso darf man dann nicht forschen?
man darf forschen.

Edmund
25.01.2006, 14:16
man darf forschen.
Ja, z.b im Iran kann frei geforscht werden. In Deutschland hängt die 'Forschungsfreiheit' vom Ergebnis ab.

Esther
25.01.2006, 14:21
Ja, z.b im Iran kann frei geforscht werden. In Deutschland hängt die 'Forschungsfreiheit' vom Ergebnis ab.
klar... wie weit die "forschungsfreiheit im iran ist, sieht man ja schon daran, dass mr ahmadinedschad den holocaust als "märchen" bezeichnet und dass zu dieser ominösen konferenz bisher nur leugner und revisionisten geladen werden sollen..... :rolleyes:

Würfelqualle
25.01.2006, 14:39
Vielleicht sollte man bei dieser Konferenz neben der Holocaustfrage weitere Punkte ansprechen :

1. völkerrechtswidrige Grenzziehung der deutschen Ostgrenze im Jahre 1945

2. völkerrechtswidrige Vertreibung von 15 Millionen Deutschen

3. völkerrechtswidriger Landraub von 114.285 km² deutschen Bodens

4. völkerrechtswidrige Bombardierung von deutschen Städten mit hunderttausenden Toten

5. ca. 5 Millionen tote Deutsche, nach Kriegsende

Ob da der Holocaust noch an erster Stelle stehen würde ?

Gruss von der Würfelqualle

herdentrieb
25.01.2006, 14:41
klar... wie weit die "forschungsfreiheit im iran ist, sieht man ja schon daran, dass mr ahmadinedschad den holocaust als "märchen" bezeichnet und dass zu dieser ominösen konferenz bisher nur leugner und revisionisten geladen werden sollen..... :rolleyes:Hat er das?

Was heißt denn Märchen auf persisch?
Haben Sie einen glaubhaften Pressetext, in dem das steht?

Wen hat er denn eingeladen? - bzw. explizit ausgeladen?

fatalist
25.01.2006, 17:01
Vae Victis !!

(wehe den besiegten)

Trifft auf D seit 1918 absolut zu.

Just Amy
25.01.2006, 19:11
nein, tut sie nicht.