PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die CDU in den nächsten 10 Jahren untergehen wird



Merkelraute
10.07.2020, 15:13
Meine Prognose ist, daß die CDU in 10 Jahren untergehen wird.

Warum ?

Weil die Parteistruktur dann derart dünn wird, daß sie nicht weiter aufrecht zu halten ist. Im aktuellen Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44) findet sich eine Statistik der CDU Mitglieder.
Danach sind rund 50% aller Mitglieder älter als 66 Jahre. Gemäß deutscher Lebenserwartung ist die CDU in 10 Jahren nur noch halb so groß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68701&stc=1
Quelle: Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44)
Ebenso düster sieht es bei den CDU Wählern aus, die ebenfalls zu 50% älter als 66 Jahre sind. Nimmt man die coronagesäuberten Wahlumfragen aus dem letzten Jahr als Grundlage, lag die CDU bei rund 26%. Ohne die in 10 Jahren verstorbenen CDU Wähler wird die Partei gerade einmal halb so groß sein. Wenn die CDU dann so winzig sein wird, werden auch die letzten Wähler der CDU die Partei recht zügig verlassen, wie man es bei der SPD gesehen hat. In 10 Jahren wird die CDU zu Grabe getragen.

Doppelstern
10.07.2020, 15:21
Meine Prognose ist, daß die CDU in 10 Jahren untergehen wird.

Warum ?

Weil die Parteistruktur dann derart dünn wird, daß sie nicht weiter aufrecht zu halten ist. Im aktuellen Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44) findet sich eine Statistik der CDU Mitglieder.
Danach sind rund 50% aller Mitglieder älter als 66 Jahre. Gemäß deutscher Lebenserwartung ist die CDU in 10 Jahren nur noch halb so groß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68701&stc=1
Quelle: Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44)
Ebenso düster sieht es bei den CDU Wählern aus, die ebenfalls zu 50% älter als 66 Jahre sind. Nimmt man die coronagesäuberten Wahlumfragen aus dem letzten Jahr als Grundlage, lag die CDU bei rund 26%. Ohne die in 10 Jahren verstorbenen CDU Wähler wird die Partei gerade einmal halb so groß sein. Wenn die CDU dann so winzig sein wird, werden auch die letzten Wähler der CDU die Partei recht zügig verlassen, wie man es bei der SPD gesehen hat.




Schön wenn es so wäre. Es wachsen doch aber immer wieder neue Wähler nach, sei es daß sie von frühster Jugend an die CDU gut finden, oder erst später die CDU als neue Heimat betrachten. Praktisch könne man dieses Rechenbeispiel auch bei jeder anderen Partei anwenden.

Die AFD hat ja auch viele Wähler von anderen Parteien übernommen, weil man sich bei dem Parteienprogramm einfach besser aufgehoben fühlt. Selbst Grüne haben zur AFD gewechselt.

Merkelraute
10.07.2020, 15:30
Schön wenn es so wäre. Es wachsen doch aber immer wieder neue Wähler nach, sei es daß sie von frühster Jugend an die CDU gut finden, oder erst später die CDU als neue Heimat betrachten. Praktisch könne man dieses Rechenbeispiel auch bei jeder anderen Partei anwenden.

Die AFD hat ja auch viele Wähler von anderen Parteien übernommen, weil man sich bei dem Parteienprogramm einfach besser aufgehoben fühlt. Selbst Grüne haben zur AFD gewechselt.
Nun ja, schau Dir die Zusammensetzung der Jüngeren in der CDU an. Siehe oben. Bis 35 Jahre sind das gerade einmal 5% in Summe aller CDU Mitglieder. Viele von denen sind auch nur deshalb in der CDU, weil ihre Eltern in der CDU sind. Viele haben mit der Zeit dann keine Lust mehr auf Plakate kleben und Merkel zujubeln und kündigen dann ihre CDU Mitgliedschaft. Gerade wenn CDU-Opa und CDU-Oma jetzt versterben beschleunigt das den Austritt. Neue junge Mitglieder haben kaum Lust auf 70+ Rentnerveranstaltungen im Ortsverband.

autochthon
10.07.2020, 15:33
Für ältere Erkentnisse zu diesem Thema:

"Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord"

https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord

Doppelstern
10.07.2020, 15:37
Nun ja, schau Dir die Zusammensetzung der Jüngeren in der CDU an. Siehe oben. Bis 35 Jahre sind das gerade einmal 5% in Summe aller CDU Mitglieder. Viele von denen sind auch nur deshalb in der CDU, weil ihre Eltern in der CDU sind. Viele haben mit der Zeit dann keine Lust mehr auf Plakate kleben und Merkel zujubeln und kündigen dann ihre CDU Mitgliedschaft. Gerade wenn CDU-Opa und CDU-Oma jetzt versterben beschleunigt das den Austritt. Neue junge Mitglieder haben kaum Lust auf 70+ Rentnerveranstaltungen im Ortsverband.


Wie kommst Du auf nur 5% ? Wenn man oben zusammenzählt, komme ich auf 18,9 %.

Merkelraute
10.07.2020, 15:38
Für ältere Erkentnisse zu diesem Thema:

"Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord"

https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord

Nein, hier geht es um die strukturellen tödlichen Probleme der CDU. In dem anderen Thread werden ja die CDU Politiker beleuchtet, die die Partei in den Abgrund reißen.

Deutschmann
10.07.2020, 15:38
Ich nehme mal an dass die CDU irgendwann "gekapert" wird. Die Seilschaften die sich über Jahrzehnte gebildet haben, sind durch nichts Neues zu ersetzen. Aber schlimmer noch - ich befürchte dass wir in 10 Jahren immer noch über Mutti meckern werden.

Merkelraute
10.07.2020, 15:39
Wie kommst Du auf nur 5% ? Wenn man oben zusammenzählt, komme ich auf 18,9 %.
Du scheinst eine Rechenschwäche zu besitzen. Ich komme auf 9,6%. Davon schätze ich etwa 2/3 als Kinder von CDU Mitgliedern. Sobald die heiraten und Kinder bekommen, sind die meist weg.

erselber
10.07.2020, 15:41
Ich nehme mal an dass die CDU irgendwann "gekapert" wird. Die Seilschaften die sich über Jahrzehnte gebildet haben, sind durch nichts Neues zu ersetzen. Aber schlimmer noch - ich befürchte dass wir in 10 Jahren immer noch über Mutti meckern werden.

Sie wird in der neuen „SED 2.0 oder 3.0“ bis auf die AfD, die sich noch etwas zieren wird, aufgehen.

Über die „Staatsratsvorsitzende auf Lebenszeit IM Erika“ werden wir nicht mehr meckern. Nicht weil es sie nicht mehr geben wird, sondern weil wir es nicht mehr dürfen, zumindest nicht ungestraft.

Doppelstern
10.07.2020, 15:42
Du scheinst eine Rechenschwäche zu besitzen. Ich komme auf 9,6%. Davon schätze ich etwa 2/3 als Kinder von CDU Mitgliedern.


Im Durchschnitt 9,6 %, wenn man die Mittelwerte nimmt. Ist immer noch 4,6 % mehr, als mit Deinen ursprünglich 5%. Mit 16 jahren kann man aber niemanden mehr als Kind bezeichnen.

autochthon
10.07.2020, 15:43
Nein, hier geht es um die strukturellen tödlichen Probleme der CDU. In dem anderen Thread werden ja die CDU Politiker beleuchtet, die die Partei in den Abgrund reißen.

Alles ein Mischmasch und ein Thema.

sibilla
10.07.2020, 15:43
Ich nehme mal an dass die CDU irgendwann "gekapert" wird. Die Seilschaften die sich über Jahrzehnte gebildet haben, sind durch nichts Neues zu ersetzen. Aber schlimmer noch - ich befürchte dass wir in 10 Jahren immer noch über Mutti meckern werden.

ohh mein gott

mal doch bitte nicht den teufel an die wand.

es kann doch nicht sein, daß die mich noch überlebt :schreck:

John Donne
10.07.2020, 15:44
[...]Aber schlimmer noch - ich befürchte dass wir in 10 Jahren immer noch über Mutti meckern werden.

Ein Alptraum...


https://www.youtube.com/watch?v=q5mLjKI968g

Merkelraute
10.07.2020, 15:46
Ich nehme mal an dass die CDU irgendwann "gekapert" wird. Die Seilschaften die sich über Jahrzehnte gebildet haben, sind durch nichts Neues zu ersetzen. Aber schlimmer noch - ich befürchte dass wir in 10 Jahren immer noch über Mutti meckern werden.

Die Seilschaften sterben doch jetzt in den nächsten 10 Jahren. Aber Du hast natürlich recht, daß man schon jetzt aufgrund der sehr dünnen Personaldecke hier sehr schnell was werden kann. Ich kann mich an die CDU Hamburg erinnern, wo man schon vor 15 Jahren extrem schnell wichtige Posten bekam. Damals hatte die schon nur 1000 Mitglieder, heute wohl unter 500. Die finden heute kaum Leute für die Bürgerschaft, geschweige für die Bezirksämter. Frauen bekommen da sogar noch Extrahilfe durch besondere Programme der Frauen Union. Es gab mal eine Türkin in der CDU Hamburg, die innerhalb weniger Wochen Landesministerin in Niedersachsen wurde. Kaum eingetreten, schon Landesministerin. Türkin, Rechtsanwältin, so was wird gesucht von Merkel.

Merkelraute
10.07.2020, 15:50
Im Durchschnitt 9,6 %, wenn man die Mittelwerte nimmt. Ist immer noch 4,6 % mehr, als mit Deinen ursprünglich 5%. Mit 16 jahren kann man aber niemanden mehr als Kind bezeichnen.
Trotzdem bleibt der 20jährige JU Jüngling das Kind eines anderen CDU Mitglieds. Die Frau wird meist ebenso als Karteileiche geführt.

Deutschmann
10.07.2020, 16:03
Sie wird in der neuen „SED 2.0 oder 3.0“ bis auf die AfD, die sich noch etwas zieren wird, aufgehen.

Über die „Staatsratsvorsitzende auf Lebenszeit IM Erika“ werden wir nicht mehr meckern. Nicht weil es sie nicht mehr geben wird, sondern weil wir es nicht mehr dürfen, zumindest nicht ungestraft.

Ich sag mal so: die CDU ist heute schon eine der beliebtesten Parteien von "Nicht-Deutschen". Und genau die werden sich die CDU zu Nutze machen.

Merkelraute
10.07.2020, 16:13
Ich sag mal so: die CDU ist heute schon eine der beliebtesten Parteien von "Nicht-Deutschen". Und genau die werden sich die CDU zu Nutze machen.

Die CDU wird auch immer mehr eine Partei der Kleinunternehmer-Glücksritter. Die versuchen nämlich dort ihre Kontakte für Aufträge zu bekommen. Gerade so im Altersschnitt 30-45 sind erstaunlich viele Einzelunternehmer, die Webseiten basteln oder Facebookkonten verwalten. :D

erselber
10.07.2020, 16:14
Ich sag mal so: die CDU ist heute schon eine der beliebtesten Parteien von "Nicht-Deutschen". Und genau die werden sich die CDU zu Nutze machen.

Noch, m. E. agieren diese für sie als „Notlösung, Steigbügelhalter, Türöffner, Platzhalter“ bevor sie dann, wie bereits geschehen, eigene „Scharia-Konforme-Parteien“ gründen.

Dann haben sie auch bei diesem Wählerklientel ausgesorgt.

Deutschmann
10.07.2020, 16:15
Die CDU wird auch immer mehr eine Partei der Kleinunternehmer-Glücksritter. Die versuchen nämlich dort ihre Kontakte für Aufträge zu bekommen. Gerade so im Alterschnitt 30-40 sind erstaunlich viele Einzelunternehmer, die Webseiten basteln oder Facebookkonten verwalten. :D

Das stimmt. War ja selber CDUler. Die Vetternwirtschaft dort hat schon was Sektenhaftes. Lässt sich nur durch die Neuapostolen toppen.

Merkelraute
10.07.2020, 16:25
Das stimmt. War ja selber CDUler. Die Vetternwirtschaft dort hat schon was Sektenhaftes. Lässt sich nur durch die Neuapostolen toppen.

Ist das eine Chiffre für Lions Club und Rotary ? Leider werden diese Netzwerke ja kaum der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Sonst wäre die CDU schon jetzt bei 4,9%.

phantomias
10.07.2020, 16:31
Meine Prognose ist, daß die CDU in 10 Jahren untergehen wird.

Warum ?

Weil die Parteistruktur dann derart dünn wird, daß sie nicht weiter aufrecht zu halten ist. Im aktuellen Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44) findet sich eine Statistik der CDU Mitglieder.
Danach sind rund 50% aller Mitglieder älter als 66 Jahre. Gemäß deutscher Lebenserwartung ist die CDU in 10 Jahren nur noch halb so groß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68701&stc=1
Quelle: Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44)
Ebenso düster sieht es bei den CDU Wählern aus, die ebenfalls zu 50% älter als 66 Jahre sind. Nimmt man die coronagesäuberten Wahlumfragen aus dem letzten Jahr als Grundlage, lag die CDU bei rund 26%. Ohne die in 10 Jahren verstorbenen CDU Wähler wird die Partei gerade einmal halb so groß sein. Wenn die CDU dann so winzig sein wird, werden auch die letzten Wähler der CDU die Partei recht zügig verlassen, wie man es bei der SPD gesehen hat. In 10 Jahren wird die CDU zu Grabe getragen.

Die CDU und die CSU werden nicht untergehen, da bei den meisten Leuten mit steigendem Alter konservative Ansichten zunehmen, aber die Grünen werden mittelfristig die Unionsparteien wohl überholen. Das ist jetzt schon absehbar, da die Grünen bei den Wählern zwischen 18 und 29 über 30% Stimmanteile holen. Keine andere Partei kommt da auch nur in die Nähe.

Merkelraute
10.07.2020, 16:37
Die CDU und die CSU werden nicht untergehen, da bei den meisten Leuten mit steigendem Alter konservative Ansichten zunehmen, aber die Grünen werden mittelfristig die Unionsparteien wohl überholen. Das ist jetzt schon absehbar, da die Grünen bei den Wählern zwischen 18 und 29 über 30% Stimmanteile holen. Keine andere Partei kommt da auch nur in die Nähe.
Es gibt doch schon die AfD, die diese Wähler abholt. Das sah man schön beim Alter der Wähler der AfD bei den letzten Wahlen. Die CDU wird jetzt nur noch verwalten und in 10 Jahren das Licht ausmachen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68703&stc=1

HansMaier.
10.07.2020, 16:44
Die CDU und die CSU werden nicht untergehen, da bei den meisten Leuten mit steigendem Alter konservative Ansichten zunehmen, aber die Grünen werden mittelfristig die Unionsparteien wohl überholen. Das ist jetzt schon absehbar, da die Grünen bei den Wählern zwischen 18 und 29 über 30% Stimmanteile holen. Keine andere Partei kommt da auch nur in die Nähe.


Schrieb ich es schon? Läuft es so wie ich es mir denke, sind diese demokrattischen Parteien in 10 Jahren längst verboten, so wie heute die NSDAP. Und genau wie diese, wegen Verbrechens gegen
die Menschlichkeit. In dem Fall wegen Planung und Durchführung eines Genozides am deutschen Volk durch Umvolkung, bezugnehmend auf die UN-Konvention gegen Völkermord Artikel II, Punkte b, c und d.
MfG
H.Maier

Valdyn
10.07.2020, 16:44
Die CDU und die CSU werden nicht untergehen, da bei den meisten Leuten mit steigendem Alter konservative Ansichten zunehmen, aber die Grünen werden mittelfristig die Unionsparteien wohl überholen. Das ist jetzt schon absehbar, da die Grünen bei den Wählern zwischen 18 und 29 über 30% Stimmanteile holen. Keine andere Partei kommt da auch nur in die Nähe.

Mit steigendem Alter verringert sich die Bereitschaft Risiken einzugehen. Man will den Status Quo. Konservativ ist oft auch das, was aktuell gerade ist. Weder linke noch rechte Umsturzphantasien werden da eine Chance haben. Allerdings haben die Linken die öffentliche Meinung hinter sich und bei Themen die humanistisch verpackt sind können sie auch bei den Alten noch punkten.

Merkelraute
10.07.2020, 20:06
Mit steigendem Alter verringert sich die Bereitschaft Risiken einzugehen. Man will den Status Quo. Konservativ ist oft auch das, was aktuell gerade ist. Weder linke noch rechte Umsturzphantasien werden da eine Chance haben. Allerdings haben die Linken die öffentliche Meinung hinter sich und bei Themen die humanistisch verpackt sind können sie auch bei den Alten noch punkten.
Merkel und die CDU wollen aber gerade das Land verändern. Und das auf breiter Front in allen Themen.

Valdyn
10.07.2020, 20:15
Merkel und die CDU wollen aber gerade das Land verändern. Und das auf breiter Front in allen Themen.

Ja, aber das sind gesamtgesellschaftlich gesehen akzeptierte Änderungen.

Merkelraute
10.07.2020, 20:18
Ja, aber das sind gesamtgesellschaftlich gesehen akzeptierte Änderungen.
Ganz und gar nicht. Alternativen sind ja verboten, sagt das Regime.

HansMaier.
10.07.2020, 20:19
Mit steigendem Alter verringert sich die Bereitschaft Risiken einzugehen. Man will den Status Quo. Konservativ ist oft auch das, was aktuell gerade ist. Weder linke noch rechte Umsturzphantasien werden da eine Chance haben. Allerdings haben die Linken die öffentliche Meinung hinter sich und bei Themen die humanistisch verpackt sind können sie auch bei den Alten noch punkten.


Nächstes Jahr um diese Zeit sprechen wir uns wieder...:D
MfG
H.Maier

Valdyn
10.07.2020, 20:23
Ganz und gar nicht. Alternativen sind ja verboten, sagt das Regime.

Doch. Die Mehrheit will die politische EU, den Euro, Wohlstandsverzicht und den ganzen Kram.

Letztens habe ich sogar einen gehört, der meinte vollkommen ernsthaft, wenn wir die EU nach US-Vorbild hätten, dann hätten wir mehr Demokratie....

Valdyn
10.07.2020, 20:23
Nächstes Jahr um diese Zeit sprechen wir uns wieder...:D
MfG
H.Maier

Was ist denn nächstes Jahr?

Merkelraute
10.07.2020, 20:33
Doch. Die Mehrheit will die politische EU, den Euro, Wohlstandsverzicht und den ganzen Kram.

Letztens habe ich sogar einen gehört, der meinte vollkommen ernsthaft, wenn wir die EU nach US-Vorbild hätten, dann hätten wir mehr Demokratie....

Es geht nicht mehr um Inhalte. Die Alten wählen die CDU, weil es die CDU ist.

Jay
10.07.2020, 21:51
Ja, die CDU wird schrumpfen und durch die Grünen ersetzt werden. Aber nicht, weil die CDU die falsche Politik (Aus der Perspektive der Mehrheit der Bevölkerung) macht, sondern weil die Wählerinnen zu den Grünen gehen werden, sobald Merkel nicht mehr da ist. Merkel hat das Image der ,,starken Frau" und das zieht viele Wählerinnen an, die aber sobald Merkel durch einen Mann ersetzt wird, wird dieses Image nicht mehr existieren und ein erheblicher Anteil der Wählerinnen wird zu den Grünen abwandern. Jedenfalls ist das meine Prognose. Und die Antwort darauf ist wahrscheinlich die Frauenquote von 50%, die gerade diskutiert wird.

HansMaier.
10.07.2020, 21:56
Was ist denn nächstes Jahr?


Der Staatsbankrott, gefolgt vom Zusammenruch der Sozialsysteme und der Revolte der Fachkräfte.
Das überlebt die BRD nicht und die CDU auch nicht.
MfG
H.Maier

autochthon
10.07.2020, 22:41
Der Staatsbankrott, gefolgt vom Zusammenruch der Sozialsysteme und der Revolte der Fachkräfte.
Das überlebt die BRD nicht und die CDU auch nicht.
MfG
H.Maier

Häng nicht so viel mit dem RGY ab.

JWalker
10.07.2020, 22:49
Ja, die CDU wird schrumpfen und durch die Grünen ersetzt werden. Aber nicht, weil die CDU die falsche Politik (Aus der Perspektive der Mehrheit der Bevölkerung) macht, sondern weil die Wählerinnen zu den Grünen gehen werden, sobald Merkel nicht mehr da ist. Merkel hat das Image der ,,starken Frau" und das zieht viele Wählerinnen an, die aber sobald Merkel durch einen Mann ersetzt wird, wird dieses Image nicht mehr existieren und ein erheblicher Anteil der Wählerinnen wird zu den Grünen abwandern. Jedenfalls ist das meine Prognose. Und die Antwort darauf ist wahrscheinlich die Frauenquote von 50%, die gerade diskutiert wird.

Tja, das war wohl unser größter Fehler, den Frauen das Wahlrecht zu geben.

autochthon
10.07.2020, 22:52
Tja, das war wohl unser größter Fehler, den Frauen das Wahlrecht zu geben.

Aha.
Willst du wieder zurück in dunkelste Zeiten?????

JWalker
10.07.2020, 23:00
Aha.
Willst du wieder zurück in dunkelste Zeiten?????

Wieso zurück, die dunkelsten Zeiten liegen noch vor uns.

wolleDD
10.07.2020, 23:01
Ja, die CDU wird schrumpfen und durch die Grünen ersetzt werden. Aber nicht, weil die CDU die falsche Politik (Aus der Perspektive der Mehrheit der Bevölkerung) macht, sondern weil die Wählerinnen zu den Grünen gehen werden, sobald Merkel nicht mehr da ist. Merkel hat das Image der ,,starken Frau" und das zieht viele Wählerinnen an, die aber sobald Merkel durch einen Mann ersetzt wird, wird dieses Image nicht mehr existieren und ein erheblicher Anteil der Wählerinnen wird zu den Grünen abwandern. Jedenfalls ist das meine Prognose. Und die Antwort darauf ist wahrscheinlich die Frauenquote von 50%, die gerade diskutiert wird.

Vielleicht ist das ohnehin das schlimmste was passieren kann; das Merkel ist weg.
Was sich alle wünschen könnte in einer Katastrophe enden, das große Hauen und Stechen beginnt.
Kein Merkel_2, kein kleiner A.H. in Sicht.

Wolle.

HansMaier.
10.07.2020, 23:04
Häng nicht so viel mit dem RGY ab.


Die Chancen standen noch nie so gut wie jetzt....:D
MfG
H.Maier

autochthon
10.07.2020, 23:05
Wieso zurück, die dunkelsten Zeiten liegen noch vor uns.

Mir dir - ja.

autochthon
10.07.2020, 23:07
Die Chancen standen noch nie so gut wie jetzt....:D
MfG
H.Maier

Zum Glück gibt es noch Bürger die handeln und Zukunft gestalten und aushandeln!
Pfeifen wie dich werden dabei leider mitgenommen und durchgefüttert.

Merkelraute
10.07.2020, 23:09
Vielleicht ist das ohnehin das schlimmste was passieren kann; das Merkel ist weg.
Was sich alle wünschen könnte in einer Katastrophe enden, das große Hauen und Stechen beginnt.
Kein Merkel_2, kein kleiner A.H. in Sicht.

Wolle.

Das hat Prof Dr Rieck, der Spieltheoretiker, ja schon vorhergesagt. Wenn der Kopf der CDU-Räuberbande weg ist, ist die CDU-Räuberbande weg. Kann sein, daß schon nächstes Jahr die CDU massiv einbrechen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=8kbg0IPS-1c

HansMaier.
10.07.2020, 23:10
Zum Glück gibt es noch Bürger die handeln und Zukunft gestalten und aushandeln!
Pfeifen wie dich werden dabei leider mitgenommen und durchgefüttert.


Lol, dir geht die Düse? Sie geht dir zurecht...:D
MfG
H.Maier

autochthon
10.07.2020, 23:13
Lol, dir geht die Düse? Sie geht dir zurecht...:D
MfG
H.Maier

Im Gegensatz zu dir bin ich der Realität verhaftet. Da geht keine Düse.

Pulchritudo
10.07.2020, 23:18
Aha.
Willst du wieder zurück in dunkelste Zeiten?????

Aus Wikipedia:


Das Frauenstimmrecht in der Schweiz (Stimm- (https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrecht) und Wahlrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht)) wurde durch eine eidgenössische (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz) Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt. Formell wurde das Frauenstimmrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht) am 16. März 1971 wirksam. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welche ihrer weiblichen Bevölkerung die vollen Bürgerrechte (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrecht) zugestanden, doch sie war das erste Land, in dem dies durch eine Volksabstimmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_(Schweiz)) (des männlichen Teils der Bevölkerung) geschah.

Vor diesem Datum herrschten in der Schweiz dunkelste Zustände, die kann man sich kaum vorstellen! Wie im Mittelalter, nein, viel Schlimmer!!1!!!

Nun die Realität: Seitdem geht es mit meinem Land bergab, wir haben zwei Millionen fremde Zuwanderer mehr in der Schweiz, zugewandert aus allen Unherren Länder der Welt. Wie man weiss, sind insbesondere Frauen auf frisches Fickfleisch aus Vorhautabistan scharf, siehe alle die Weiber in der Asylindustrie. Energiewende: Frauending. Antirassismus/Mülltikulti: Frauending. Wahl- und Stimmrecht für dahergelaufene Ausländer: Frauending. Feminismus und Verachtung der eigenen Männer: Frauending, was sonst. Periode mit hormonellen Stimmungsschwankungen: Frauending. Empathie für fremde Invasoren: Frauending. Man(n) könnte die Liste unendlich fortsetzen, puh...

Somit ist die Frage auf Deine Antwort klar: Ja.

autochthon
10.07.2020, 23:23
Aus Wikipedia:



Vor diesem Datum herrschten in der Schweiz dunkelste Zustände, die kann man sich kaum vorstellen! Wie im Mittelalter, nein, viel Schlimmer!!1!!!

Nun die Realität: Seitdem geht es mit meinem Land bergab, wir haben zwei Millionen fremde Zuwanderer mehr in der Schweiz, zugewandert aus allen Unherren Länder der Welt. Wie man weiss, sind insbesondere Frauen auf frisches Fickfleisch aus Vorhautabistan scharf, siehe alle die Weiber in der Asylindustrie. Energiewende: Frauending. Antirassismus/Mülltikulti: Frauending. Wahl- und Stimmrecht für dahergelaufene Ausländer: Frauending. Feminismus und Verachtung der eigenen Männer: Frauending, was sonst. Periode mit hormonellen Stimmungsschwankungen: Frauending. Empathie mit Fremden Invasoren: Frauending. Man(n) könnte die Liste unendlich fortsetzen, puh...

Somit ist die Frage auf Deine Antwort klar: Ja.

Und wie man dem letzten Satz des Artikels entnehmen kann:

IHR weissen, alten schweizer Männer habt es verbockt. IHR wart die Steigbügelhalter.

wolleDD
10.07.2020, 23:26
Das hat Prof Dr Rieck, der Spieltheoretiker, ja schon vorhergesagt. Wenn der Kopf der CDU-Räuberbande weg ist, ist die CDU-Räuberbande weg. Kann sein, daß schon nächstes Jahr die CDU massiv einbrechen wird.
[gut erklärendes Video]

Aber was erwartet uns dann?
Mit Grausen denke ich an Grüne, Linke, Liberale oder Sozis.

Wolle.

Merkelraute
10.07.2020, 23:36
Aber was erwartet uns dann?
Mit Grausen denke ich an Grüne, Linke, Liberale oder Sozis.

Wolle.
Die CDU wird einfach implodieren, so wie die SPD. Und dann heisst es auch für die BrüggeGents: Einen toten Gaul kann man nicht mehr reiten. In 10 Jahren 50% der Mitglieder zu verlieren ist schon ziemlich heftig. Da würde jedes Unternehmen Pleite gehen, wenn 50% Umsatz fehlen.

Pulchritudo
10.07.2020, 23:37
Und wie man dem letzten Satz des Artikels entnehmen kann:

IHR weissen, alten schweizer Männer habt es verbockt. IHR wart die Steigbügelhalter.

Genau. Im nachhinein ist man(n) halt schlauer.

Länder mit Verteidigungsministerinnen sind dem Untergang geweiht. Willkommen in der Normalität des Westens im 21. Jahrhundert.

wolleDD
11.07.2020, 00:05
Genau. Im nachhinein ist man(n) halt schlauer.

Länder mit Verteidigungsministerinnen sind dem Untergang geweiht. Willkommen in der Normalität des Westens im 21. Jahrhundert.

Das Problem ist heute, das du solche Verhältnisse nicht mehr aufhalten kannst.
Nicht das ich in völlige Lethargie verfalle, aber es ist schwierig was effektives gegen die regierende Parteien zu unternehmen.

10 Jahre wird das mit der CDU wohl nicht brauchen. Die ist ja heute schon grün wie nie zuvor, und das auch noch freiwillig.

Wolle.

Pulchritudo
11.07.2020, 00:10
Das Problem ist heute, das du solche Verhältnisse nicht mehr aufhalten kannst.
Nicht das ich in völlige Lethargie verfalle, aber es ist schwierig was effektives gegen die regierende Parteien zu unternehmen.

10 Jahre wird das mit der CDU wohl nicht brauchen. Die ist ja heute schon grün wie nie zuvor, und das auch noch freiwillig.

Wolle.

Bis auf die SVP sind auch in der Schweiz die sogenannten 'bürgerlichen' Parteien pro Einwanderung, PolKorr, Feminismus und den ganzen destruktiven Mist. Die Liberalen, Christdemokraten etc., alle sind sie auf rotgrün gebürstet.

sunbeam
11.07.2020, 00:13
Meine Prognose ist, daß die CDU in 10 Jahren untergehen wird.

Warum ?

Weil die Parteistruktur dann derart dünn wird, daß sie nicht weiter aufrecht zu halten ist. Im aktuellen Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44) findet sich eine Statistik der CDU Mitglieder.
Danach sind rund 50% aller Mitglieder älter als 66 Jahre. Gemäß deutscher Lebenserwartung ist die CDU in 10 Jahren nur noch halb so groß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68701&stc=1
Quelle: Geschäftsbericht der CDU (https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/km_32._parteitag_2019_geschaeftsbericht_internet.p df) (S. 44)
Ebenso düster sieht es bei den CDU Wählern aus, die ebenfalls zu 50% älter als 66 Jahre sind. Nimmt man die coronagesäuberten Wahlumfragen aus dem letzten Jahr als Grundlage, lag die CDU bei rund 26%. Ohne die in 10 Jahren verstorbenen CDU Wähler wird die Partei gerade einmal halb so groß sein. Wenn die CDU dann so winzig sein wird, werden auch die letzten Wähler der CDU die Partei recht zügig verlassen, wie man es bei der SPD gesehen hat. In 10 Jahren wird die CDU zu Grabe getragen.

Du vergisst das in diesem Land die Idiotendichte sehr hoch ist, heißt, die nachwachsende Generation an Bekloppten wird zielgerichtet dann eben auch mal Union wählen. Mach Dir keine falschen Hoffnungen.

wolleDD
11.07.2020, 00:29
Bis auf die SVP sind auch in der Schweiz die sogenannten 'bürgerlichen' Parteien pro Einwanderung, PolKorr, Feminismus und den ganzen destruktiven Mist. Die Liberalen, Christdemokraten etc., alle sind sie auf rotgrün gebürstet.

Die Hoffnung, auf nach unseren Vorstellungen gesitteten Verhältnissen habe ich nicht ganz aufgegeben.
Ob es dazu die CDU braucht weiß ich nicht, aber es gibt auch junge Leute denen der ganze linke Klamauk auf den Nerv geht.
Meine Enkelin mag sicher keine spezielle Partei, und sie würde auch keine bevorzugen, aber die Verblödung durch die Medien sieht sie schon.

Also hoffen wir mal, das Deutschland nicht ganz untergeht.

(der naive ostler)
Wolle.

Pulchritudo
11.07.2020, 00:48
Die Hoffnung, auf nach unseren Vorstellungen gesitteten Verhältnissen habe ich nicht ganz aufgegeben.
Ob es dazu die CDU braucht weiß ich nicht, aber es gibt auch junge Leute denen der ganze linke Klamauk auf den Nerv geht.
Meine Enkelin mag sicher keine spezielle Partei, und sie würde auch keine bevorzugen, aber die Verblödung durch die Medien sieht sie schon.

Also hoffen wir mal, das Deutschland nicht ganz untergeht.

(der naive ostler)
Wolle.

Ja, da hoffe ich als Schweizer mit, doch sehe ich pessimistisch in die Zukunft für unsere Länder. Sind wir doch realistisch: Länder wie Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Grossbritannien kann man als 'erobert' abstempeln und auf den Müllhaufen der europäischen Geschichte und Zivilisation werfen. Der Rest Europas - Polen, Ungarn, Tschechien etc. mal ausgenommen - hinkt nur ein wenig nach, uns wird dasselbe geschehen.

Gott stehe uns bei. Doch den haben wir aus unserem Leben verbannt, mit Schimpf und Schande davongejagt. Jahwe, Allah und deren Gefolgsleute lachen sich derweil ins Fäustchen.

wolleDD
11.07.2020, 01:07
Ja, da hoffe ich als Schweizer mit, doch sehe ich pessimistisch in die Zukunft für unsere Länder. Sind wir doch realistisch: Länder wie Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Grossbritannien kann man als 'erobert' abstempeln und auf den Müllhaufen der europäischen Geschichte und Zivilisation werfen. Der Rest Europas - Polen, Ungarn, Tschechien etc. mal ausgenommen - hinkt nur ein wenig nach, uns wird dasselbe geschehen.

Gott stehe uns bei. Doch den haben wir aus unserem Leben verbannt, mit Schimpf und Schande davongejagt. Jahwe, Allah und deren Gefolgsleute lachen sich derweil ins Fäustchen.

Ohne jetzt ins große Jammern auszubrechen, sehe ich leider gerade in meiner Generation doch verdammt viele Pessimisten und Regierungstreue.
Mit dehnen und da schließe ich mich mit ein, wird das nichts mehr. Die Jahre in denen wir noch was verändern können sind zu gering.
Dennoch, ich renne zu jeder Pegida-Demo und zu ähnlichen Veranstaltungen, zu Bürgerforen und konservativen Demos, das braucht mein Körper und mein Geist.

Obs hilft? Mir schon, aber dem Fortbestehen des konservativer Geistes, ich weiß es nicht.

Wolle.

Chronos
11.07.2020, 07:20
Die Hoffnung, auf nach unseren Vorstellungen gesitteten Verhältnissen habe ich nicht ganz aufgegeben.
Ob es dazu die CDU braucht weiß ich nicht, aber es gibt auch junge Leute denen der ganze linke Klamauk auf den Nerv geht.
Meine Enkelin mag sicher keine spezielle Partei, und sie würde auch keine bevorzugen, aber die Verblödung durch die Medien sieht sie schon.

Also hoffen wir mal, das Deutschland nicht ganz untergeht.

(der naive ostler)
Wolle.

Eine kleine Bitte am Rande: Lass doch bitte solche Anmerkungen wie "ostler" bleiben! So etwas ist nur Wasser auf die Mühlen der Spalter und Hetzer, die uns Deutsche gegeneinander aufhetzen und auseinander treiben wollen.

Du bist Deutscher, und da ist es scheissegal, ob du in Görlitz, in Karlsruhe oder in Eckernförde geboren bist.

Sorry, aber das musste bei mir jetzt raus....

Minimalphilosoph
11.07.2020, 07:27
Eine kleine Bitte am Rande: Lass doch bitte solche Anmerkungen wie "ostler" bleiben! So etwas ist nur Wasser auf die Mühlen der Spalter und Hetzer, die uns Deutsche gegeneinander aufhetzen und auseinander treiben wollen.

Du bist Deutscher, und da ist es scheissegal, ob du in Görlitz, in Karlsruhe oder in Eckernförde geboren bist.

Sorry, aber das musste bei mir jetzt raus....

Du brauchst ihm nicht den Kopf zu tätscheln. Wenn er sich selbst als naiven Ostler bezeichnet, hat er jedenfalls mehr Eier in der Hose, als wenn sich einer als schlauer Wessi fühlt. :D

Übrigens ist es nicht egal wo du geboren bist. Ich als Hallore fuhr früher ins 30 km entfernte Leipzig. Um Leipziger zu boxen.

autochthon
11.07.2020, 08:09
Du brauchst ihm nicht den Kopf zu tätscheln. Wenn er sich selbst als naiven Ostler bezeichnet, hat er jedenfalls mehr Eier in der Hose, als wenn sich einer als schlauer Wessi fühlt. :D

Übrigens ist es nicht egal wo du geboren bist. Ich als Hallore fuhr früher ins 30 km entfernte Leipzig. Um Leipziger zu boxen.

Warum???

Bruddler
11.07.2020, 08:12
Bis auf die SVP sind auch in der Schweiz die sogenannten 'bürgerlichen' Parteien pro Einwanderung, PolKorr, Feminismus und den ganzen destruktiven Mist. Die Liberalen, Christdemokraten etc., alle sind sie auf rotgrün gebürstet.

Wer wahllos und ohne Limit einwandern lässt, der wird irgendwann sein "blaues Wunder" (https://de.wiktionary.org/wiki/sein_blaues_Wunder_erleben) erleben. :hi:

Stanley_Beamish
11.07.2020, 08:26
Die CDU und die CSU werden nicht untergehen, da bei den meisten Leuten mit steigendem Alter konservative Ansichten zunehmen, aber die Grünen werden mittelfristig die Unionsparteien wohl überholen. Das ist jetzt schon absehbar, da die Grünen bei den Wählern zwischen 18 und 29 über 30% Stimmanteile holen. Keine andere Partei kommt da auch nur in die Nähe.

Die Grünenwähler werden ja auch älter, und wer als über 30jähriger, der einen Beruf und Kinder hat, immer noch diesen bigotten Haufen wählt, dem müsste man ohnehin die Zurechnungsfähigkeit aberkennen und unter Vormundschaft stellen.

Hier ist ein schöner Artikel vom Spiegel, der sich über die Selbstdarstellung des immer etwas schmuddelig wirkenden Grünenoberhaupts und Kanzleranwärters Habeck lustig macht.


Die Naturschönheit
Eine Bildbetrachtung von Stefan Kuzmany
Grünenchef Robert Habeck war mit CDU-Landeschef Daniel Günther wandern. Dann sah er einige Pferde. Und die Natur nahm ihren Lauf.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-unter-pferden-die-naturschoenheit-kolumne-a-56198ba4-b5bd-4acc-9a4c-b7d76918d89c

Eigentlich findet der Spiegel ja sonst alles super, was die Grünen so machen, wahrscheinlich bezweckt Kuzmany mit diesem Artikel, die Baerbock etwas zu puschen.

phantomias
11.07.2020, 09:06
Die Grünenwähler werden ja auch älter, und wer als über 30jähriger, der einen Beruf und Kinder hat, immer noch diesen bigotten Haufen wählt, dem müsste man ohnehin die Zurechnungsfähigkeit aberkennen und unter Vormundschaft stellen.

Hier ist ein schöner Artikel vom Spiegel, der sich über die Selbstdarstellung des immer etwas schmuddelig wirkenden Grünenoberhaupts und Kanzleranwärters Habeck lustig macht.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-unter-pferden-die-naturschoenheit-kolumne-a-56198ba4-b5bd-4acc-9a4c-b7d76918d89c

Eigentlich findet der Spiegel ja sonst alles super, was die Grünen so machen, wahrscheinlich bezweckt Kuzmany mit diesem Artikel, die Baerbock etwas zu puschen.

Ich könnte mich immer kugeln, wenn ihr die gleichgeschaltete Lügenpresse zitiert, nur weil ihr mal was gefunden habt, was euch gefällt.:D Für mich ist das aber nur der Beweis, dass ihr recht genau wisst, wo es die interessanten Informationen zu lesen gibt.

autochthon
11.07.2020, 09:15
Ich könnte mich immer kugeln, wenn ihr die gleichgeschaltete Lügenpresse zitiert, nur weil ihr mal was gefunden habt, was euch gefällt.:D Für mich ist das aber nur der Beweis, dass ihr recht genau wisst, wo es die interessanten Informationen zu lesen gibt.

Genau. Heimliche Spiegelleser... ^^

wolleDD
11.07.2020, 09:15
Eine kleine Bitte am Rande: Lass doch bitte solche Anmerkungen wie "ostler" bleiben! So etwas ist nur Wasser auf die Mühlen der Spalter und Hetzer, die uns Deutsche gegeneinander aufhetzen und auseinander treiben wollen.

Du bist Deutscher, und da ist es scheissegal, ob du in Görlitz, in Karlsruhe oder in Eckernförde geboren bist.

Sorry, aber das musste bei mir jetzt raus....

Ja mach ich ich.

Das überkommt einen manchmal als eine Art vorauseilende Entschuldigung für eine etwas simple, oder örtlich begrenzte Denkweise.

Zum Thema.
Wenn die CDU sich mal wieder an ihre vormerkelsche Politik erinnern würde, hätte sie vielleicht noch eine Chance.

Wolle.

Merkelraute
11.07.2020, 10:00
Du vergisst das in diesem Land die Idiotendichte sehr hoch ist, heißt, die nachwachsende Generation an Bekloppten wird zielgerichtet dann eben auch mal Union wählen. Mach Dir keine falschen Hoffnungen.
Klar, gibt es junge Idioten bei der CDU. Die meisten Idioten haben aber die Grünen, SPD und Linke.

Merkelraute
11.07.2020, 10:03
Die Grünenwähler werden ja auch älter, und wer als über 30jähriger, der einen Beruf und Kinder hat, immer noch diesen bigotten Haufen wählt, dem müsste man ohnehin die Zurechnungsfähigkeit aberkennen und unter Vormundschaft stellen.

Hier ist ein schöner Artikel vom Spiegel, der sich über die Selbstdarstellung des immer etwas schmuddelig wirkenden Grünenoberhaupts und Kanzleranwärters Habeck lustig macht.



. (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-unter-pferden-die-naturschoenheit-kolumne-a-56198ba4-b5bd-4acc-9a4c-b7d76918d89c)..

Eigentlich findet der Spiegel ja sonst alles super, was die Grünen so machen, wahrscheinlich bezweckt Kuzmany mit diesem Artikel, die Baerbock etwas zu puschen.
Die Merkelpresse produziert doch nur gekaufte Artikel, siehe Gates Artikel dort. Warum verlinkt Ihr den Dreck hier ? Ich klicke eh nicht auf Propagandablätter. Bitte einstellen. Danke.

autochthon
11.07.2020, 10:10
Die Merkelpresse produziert doch nur gekaufte Artikel, siehe Gates Artikel dort. Warum verlinkt Ihr den Dreck hier ? Ich klicke eh nicht auf Propagandablätter. Bitte einstellen. Danke.

Du hälst dich wie ich auch lieber an die bpb. DA wird noch sauber abgebildet! :hsl:

Merkelraute
11.07.2020, 10:16
Du hälst dich wie ich auch lieber an die bpb. DA wird noch sauber abgebildet! :hsl:
Ich habe die nur zitiert, weil es zufällig passte und die damit kein Geld verdienen. Wenn es sonst keine Quellen auf die Schnelle gibt, würde ich eher dort schauen. Du kannst aber davon ausgehen, daß da auch viel Propaganda des Merkesregimes produziert wird. Unabhängig ist anders.

Stanley_Beamish
11.07.2020, 10:34
Du hälst dich wie ich auch lieber an die bpb. DA wird noch sauber abgebildet! :hsl:

Hältst kommt von halten, nicht von halsen.

Stanley_Beamish
11.07.2020, 10:44
Ich könnte mich immer kugeln, wenn ihr die gleichgeschaltete Lügenpresse zitiert, nur weil ihr mal was gefunden habt, was euch gefällt.:D Für mich ist das aber nur der Beweis, dass ihr recht genau wisst, wo es die interessanten Informationen zu lesen gibt.

Warum sollte man das nicht zitieren, der Artikel war doch nun wirklich witzig, und - für den Relotiusspiegel ausnahmsweise - auch so wahr.

Natürlich lese ich auch den Spiegel, ich lese den aber richtig, und bin mir der bewertenden Verwendung von Attributen bewusst.
Neutrale, ausschließlich auf Fakten basierende Berichterstattung findet man dort nicht, daher ist das Schmierblatt zur Meinungsbildung für Selberdenker seit mindestens 20 Jahren nicht mehr relevant.

sunbeam
11.07.2020, 11:06
Klar, gibt es junge Idioten bei der CDU. Die meisten Idioten haben aber die Grünen, SPD und Linke.

Idiot bleibt Idiot. Ob sich die Idioten nun in der Union, der SPD, den Grünen oder bei der FDP am wohlsten fühlen spielt am Ende keine Rolle. Solange dieser Block der Bekloppten stabil über 50% kommt bei Wahlen, ist der Irrsinn nicht zu stoppen!

Merkelraute
11.07.2020, 11:14
Warum sollte man das nicht zitieren, der Artikel war doch nun wirklich witzig, und - für den Relotiusspiegel ausnahmsweise - auch so wahr.

Natürlich lese ich auch den Spiegel, ich lese den aber richtig, und bin mir der bewertenden Verwendung von Attributen bewusst.
Neutrale, ausschließlich auf Fakten basierende Berichterstattung findet man dort nicht, daher ist das Schmierblatt zur Meinungsbildung für Selberdenker seit mindestens 20 Jahren nicht mehr relevant.
Weil Du damit Werbung für den Lügel betreibst.

Merkelraute
11.07.2020, 12:47
Idiot bleibt Idiot. Ob sich die Idioten nun in der Union, der SPD, den Grünen oder bei der FDP am wohlsten fühlen spielt am Ende keine Rolle. Solange dieser Block der Bekloppten stabil über 50% kommt bei Wahlen, ist der Irrsinn nicht zu stoppen!
Das wird sich aber aus demographischen Gründen sehr bald ändern. Um rund 15% pro 5 Jahre wird die CDU kleiner werden. Man hat ja bei der SPD gesehen, wie schnell der Absturz kommt. Hinzu käme noch das problematische autoritäre Führerprinzip in der CDU.

sunbeam
11.07.2020, 14:08
Das wird sich aber aus demographischen Gründen sehr bald ändern. Um rund 15% pro 5 Jahre wird die CDU kleiner werden. Man hat ja bei der SPD gesehen, wie schnell der Absturz kommt. Hinzu käme noch das problematische autoritäre Führerprinzip in der CDU.

Dann steigen eben proportional die Grünen! Auch gut!

Merkelraute
11.07.2020, 14:11
Dann steigen eben proportional die Grünen! Auch gut!
Glaube ich nicht. Die sind auch demographisch am oberen Ende des Lebensalters.

Bruddler
11.07.2020, 14:22
Idiot bleibt Idiot. Ob sich die Idioten nun in der Union, der SPD, den Grünen oder bei der FDP am wohlsten fühlen spielt am Ende keine Rolle. Solange dieser Block der Bekloppten stabil über 50% kommt bei Wahlen, ist der Irrsinn nicht zu stoppen!

In welcher Partei steht meine Karriereleiter. In welcher Partei habe ich die größten Aufstiegs-Chancen.
Kriterien, die bei vielen aktiven (Neu)mitgliedern eine wichtige Rolle spielen.
Parteiprogramm und Ausrichtung ist bei einigen nur zweitrangig. "Überzeugung" kann man auch vorgaukeln...

Merkelraute
11.07.2020, 14:25
In welcher Partei steht meine Karriereleiter. In welcher Partei habe ich die größten Aufstiegs-Chancen.
Kriterien, die bei vielen aktiven Neumitgliedern eine wichtige Rolle spielen.
Parteiprogramm und Ausrichtung ist bei einigen nur zweitrangig. "Überzeugung" kann man auch vorgaukeln...
Bist Du Frau oder Divers, Rechtsanwalt, türkisch oder arabisch? Ansonsten musst Du dich hinten anstellen in den Regimeparteien und wirst Plakatekleber.

Bruddler
11.07.2020, 14:31
Bist Du Frau oder Divers, Rechtsanwalt, türkisch oder arabisch ? Ansonsten musst Du dich hinten anstellen in den Regimeparteien und wirst Plakatekleber.

Schwul sein ist bei den meisten Parteien der beste Türöffner. :pfeif:

sunbeam
11.07.2020, 15:14
Glaube ich nicht. Die sind auch demographisch am oberen Ende des Lebensalters.

Und? Ich glaube Du kapierst nicht das es völlig egal ist, wen man wählt.

Bruddler
11.07.2020, 15:19
Und? Ich glaube Du kapierst nicht dass es völlig egal ist, wen man wählt.

Es gibt kürzere, und längere Wegstrecken, aber alle Wege haben ein gemeinsames Ziel.

Neben der Spur
11.07.2020, 15:48
Dann dürften die CDU-Wähler wieder zur SPD umschwenken

sunbeam
11.07.2020, 15:55
Wären Deutsche intelligente Wesen, wäre spätestens nach der Rot-Grünen-Phase eine Wahlbeteiligung von Max. 10% angebracht gewesen. Jeder dachte nach 16 Jahren Kohl führen uns SPD und Grüne in eine güldene Zukunft. Stattdessen kamen Hartz4, Angriffskrieg gegen Serbien, Raubtierkapitalismus, Ich-AG und Aushebelung des Staatsbürgerrechts so das jeder Kanacke einen deutschen Pass bekommen hat. Aber Gott sei Dank sind Deutsche dumm!

Dr Mittendrin
11.07.2020, 15:56
Wären Deutsche intelligente Wesen, wäre spätestens nach der Rot-Grünen-Phase eine Wahlbeteiligung von Max. 10% angebracht gewesen. Jeder dachte nach 16 Jahren Kohl führen uns SPD und Grüne in eine güldene Zukunft. Stattdessen kamen Hartz4, Angriffskrieg gegen Serbien, Raubtierkapitalismus, Ich-AG und Aushebelung des Staatsbürgerrechts so das jeder Kanacke einen deutschen Pass bekommen hat. Aber Gott sei Dank sind Deutsche dumm!

die zwei volksparteien wobei die SPD keine mehr ist müssen komplett verschwinden komplett sie haben über zig Jahre dieses Desaster geschaffen.

sunbeam
11.07.2020, 16:01
Demokratisch und friedlich lässt sich hier nichts mehr ändern, und solange die deutsche Medienlandschaft ungestraft ihre Lügen verbreiten darf ohne das nicht alle 48h Verlagshäuser, Rundfunkanstalten belagert werden und in Flammen aufgehen, ändert sich gar nichts! Wie dumm Deutsche sind kannst Du an den rund 650.000 Soldaten und Polizisten sehen. Man kann sie verunglimpfen, beschuldigen, was machen diese Trottel in Uniform? Nichts! Dienst nach Vorschrift, wie enthirnte und nach A-14besoldete Roboter!

ichhalt
11.07.2020, 19:52
Glaube ich nicht. Die sind auch demographisch am oberen Ende des Lebensalters.

Falsch.
Zwar ist der Anteil Bei den über 60 jährigen auch recht groß, aber in großen Städten liegen die Grünen im Allgemeinen schon bei 20-30% und bei den unter 27-jährigen Bei 30-40%. Von den Erstwählern ganz zu schweigen.
Ob nun bei der nächsten Bundestagswahl oder später, über kurz oder lang wird das unsere neue Regierungspartei werden.

Merkelraute
11.07.2020, 20:07
Demokratisch und friedlich lässt sich hier nichts mehr ändern, und solange die deutsche Medienlandschaft ungestraft ihre Lügen verbreiten darf ohne das nicht alle 48h Verlagshäuser, Rundfunkanstalten belagert werden und in Flammen aufgehen, ändert sich gar nichts! Wie dumm Deutsche sind kannst Du an den rund 650.000 Soldaten und Polizisten sehen. Man kann sie verunglimpfen, beschuldigen, was machen diese Trottel in Uniform? Nichts! Dienst nach Vorschrift, wie enthirnte und nach A-14besoldete Roboter!
In Köln hat die Polizei ja sogar die Antifa beschützt, obwohl sie die Besucher einer Veranstaltung der AfD angriff.

https://www.youtube.com/watch?v=ekbKbjJAIP4

sunbeam
11.07.2020, 20:09
In Köln hat die Polizei ja sogar die Antifa beschützt, obwohl sie die Besucher einer Veranstaltung der AfD angriff.

https://www.youtube.com/watch?v=ekbKbjJAIP4

Und genau deswegen habe ich kein Mitleid mit Polizisten.

Merkelraute
11.07.2020, 20:18
die zwei volksparteien wobei die SPD keine mehr ist müssen komplett verschwinden komplett sie haben über zig Jahre dieses Desaster geschaffen.
Es ist eine Frage der Zeit. Nächstes Jahr ist ihre Diktatorin weg und in den nächsten 10 Jahren werden 50% ihrer Mitglieder versterben. Das sind zwei heftige Schläge, die sie wohl nicht so einfach wegstecken wird.

solg
11.07.2020, 22:58
Dass die CDU nicht so schnell untergehen wird, gerade dafür hat sich die CDU in den letzten 10 bis 15 Jahren unter Merkel doch verändert.
Eine sich rasant verändernde Gesellschaft hat sich nicht an eine Volkspartei anzupassen, sondern umgekehrt.


Vor ca. 7 Jahren war die FDP praktisch tot. Ein paar Jahre später war sie unter Lindner wieder Zünglein an der Waage, jetzt kriselt sie wieder ein bisschen, aber kein Vergleich zu 2013.
Das selbe Spielchen mit der SPD, die letztes Jahr schon zu Grabe getragen wurde.... mal sehen.

Ich finde gerade die CDU hat sich überraschenderweise am "innovationswilligsten" von allen Parteien gezeigt, die sich ändern mussten, um für die kommen Jahrzehnte fit zu sein. Und genau deshalb wird sie auch den nächsten Kanzler stellen.

wolleDD
11.07.2020, 23:05
Dass die CDU nicht so schnell untergehen wird, gerade dafür hat sich die CDU in den letzten 10 bis 15 Jahren unter Merkel doch verändert.
Eine sich rasant verändernde Gesellschaft hat sich nicht an eine Volkspartei anzupassen, sondern umgekehrt.

Sie hat sich verändert das sie NICHT untergehen wird?
Ist es nicht eher umgedreht.
So wie sich die CDU verändert hat, hat sie ihre Chance zumindest zur radikalen Ausdünnung vergrößert.

Wolle.

solg
11.07.2020, 23:19
Sie hat sich verändert das sie NICHT untergehen wird?
Ist es nicht eher umgedreht.
So wie sich die CDU verändert hat, hat sie ihre Chance zumindest zur radikalen Ausdünnung vergrößert.

Wolle.

Ihre traditionellen Stammwähler sterben weg, während sich die Grünen zur Volkspartei entwickelt haben.

Wir sprechen hier außerdem von einer Gesellschaft, in der ein Deutsch-Kongolese auf einer rechtspopulistischen Wutbürgerveranstaltung in bester Hofbräukeller-Manier ins Mikro brüllt: "Wir holen uns unser Land zurück!" und damit den Wutbürger-Mob zum Überschäumen bringt.
Jeder, der sagt, dass er sich so eine Gesellschaft um die Jahrhundertwende in absehbarer Zeit hätte vorstellen können, der lügt.

Dass gerade eine CDU auf solche Entwicklungen reagieren und sich entsprechend liberalisieren bzw. ihren Konservatismus neu definieren und an diese Gesellschaft anpassen muss, ist doch objektiv gesehen nachvollziehbar?

Pulchritudo
11.07.2020, 23:53
Wer wahllos und ohne Limit einwandern lässt, der wird irgendwann sein "blaues Wunder" (https://de.wiktionary.org/wiki/sein_blaues_Wunder_erleben) erleben. :hi:

Ich befürchte, wenn "irgendwann" soweit ist, ist es bereits viel zu spät.

Ich habe mich, viele Jahre her, lange gefragt, warum die Sozen in der Schweiz sich so fanatisch für Kurdenrechte und deren Einwanderung einsetzen. Ich Trottel! Kurden sind Kommunisten mit Wahl- und Revolutionspotential für die verkappten Kommunisten im Gewande von 'sozialen Demokraten'! Das Perfekte Klientel für diese Volksverräterpartei! Das ist nur ein klitzekleines Beispiel, was in unseren Ländern komplett schief läuft.

wolleDD
12.07.2020, 00:06
Ihre traditionellen Stammwähler sterben weg, während sich die Grünen zur Volkspartei entwickelt haben.

Wir sprechen hier außerdem von einer Gesellschaft, in der ein Deutsch-Kongolese auf einer rechtspopulistischen Wutbürgerveranstaltung in bester Hofbräukeller-Manier ins Mikro brüllt: "Wir holen uns unser Land zurück!" und damit den Wutbürger-Mob zum Überschäumen bringt.
Jeder, der sagt, dass er sich so eine Gesellschaft um die Jahrhundertwende in absehbarer Zeit hätte vorstellen können, der lügt.

Dass gerade eine CDU auf solche Entwicklungen reagieren und sich entsprechend liberalisieren bzw. ihren Konservatismus neu definieren und an diese Gesellschaft anpassen muss, ist doch objektiv gesehen nachvollziehbar?

Du hörst dich recht nach CDU-Freund an.
Glaubst du ernsthaft, das man mit den Figuren die da in der Regierung rum laufen in Zukunft noch was anfangen kann. Nee, ich glaube nicht.
Da können sie sich liberalisieren wie sie wollen, sie machen sich nur noch unbrauchbarer.

Wolle.

Pulchritudo
12.07.2020, 00:16
Demokratisch und friedlich lässt sich hier nichts mehr ändern, und solange die deutsche Medienlandschaft ungestraft ihre Lügen verbreiten darf ohne das nicht alle 48h Verlagshäuser, Rundfunkanstalten belagert werden und in Flammen aufgehen, ändert sich gar nichts! Wie dumm Deutsche sind kannst Du an den rund 650.000 Soldaten und Polizisten sehen. Man kann sie verunglimpfen, beschuldigen, was machen diese Trottel in Uniform? Nichts! Dienst nach Vorschrift, wie enthirnte und nach A-14besoldete Roboter!

:gp:

Man stelle sich vor, wenn die Massenmedien NICHT über Corona berichtet hätten. Einfach nicht. Null.

Es wäre eine Grippewelle gewesen, die zum Leben einfach dazu gehört. Nichts mehr. Was daraus geworden ist, wissen wir. Eine sinnlose Massenpanik, Ausgangssperren, Vermummungspflicht, antisoziale Verhaltensregeln, riesiger volksgesundheitlicher und wirtschaftlicher Schaden, Vernichtung vieler Existenzen etc.


Frage: Wem gehören die grossen, z.T. weltumspannenden Medien- und Verlagshäuser, Werbe- und Public Relations Agenturen? Antwort: Im Grunde ein paar wenigen Clans.

Bruddler
12.07.2020, 08:11
Wer wahllos und ohne Limit einwandern lässt, der wird irgendwann sein "blaues Wunder" (https://de.wiktionary.org/wiki/sein_blaues_Wunder_erleben) erleben. :hi:
Ich befürchte, wenn "irgendwann" soweit ist, ist es bereits viel zu spät.

Ich habe mich, viele Jahre her, lange gefragt, warum die Sozen in der Schweiz sich so fanatisch für Kurdenrechte und deren Einwanderung einsetzen. Ich Trottel! Kurden sind Kommunisten mit Wahl- und Revolutionspotential für die verkappten Kommunisten im Gewande von 'sozialen Demokraten'! Das Perfekte Klientel für diese Volksverräterpartei! Das ist nur ein klitzekleines Beispiel, was in unseren Ländern komplett schief läuft.

Es wird dann "Muku-Fanatiker" geben, die schon immer vor der massenhaften, und unkontrollierten Zuwanderung gewarnt haben... Heuchler eben.

Bruddler
12.07.2020, 08:15
:gp:

Man stelle sich vor, wenn die Massenmedien NICHT über Corona berichtet hätten. Einfach nicht. Null.

Es wäre eine Grippewelle gewesen, die zum Leben einfach dazu gehört. Nichts mehr. Was daraus geworden ist, wissen wir. Eine sinnlose Massenpanik, Ausgangssperren, Vermummungspflicht, antisoziale Verhaltensregeln, riesiger volksgesundheitlicher und wirtschaftlicher Schaden, Vernichtung vieler Existenzen etc.


Frage: Wem gehören die grossen, z.T. weltumspannenden Medien- und Verlagshäuser, Werbe- und Public Relations Agenturen? Antwort: Im Grunde ein paar wenigen Clans.

Was im Windschatten von Corona geschieht, ist einfach nur kriminell und hinterlistig. :hi:

Merkelraute
12.07.2020, 08:58
:gp:

Man stelle sich vor, wenn die Massenmedien NICHT über Corona berichtet hätten. Einfach nicht. Null.

Es wäre eine Grippewelle gewesen, die zum Leben einfach dazu gehört. Nichts mehr. Was daraus geworden ist, wissen wir. Eine sinnlose Massenpanik, Ausgangssperren, Vermummungspflicht, antisoziale Verhaltensregeln, riesiger volksgesundheitlicher und wirtschaftlicher Schaden, Vernichtung vieler Existenzen etc.


Frage: Wem gehören die grossen, z.T. weltumspannenden Medien- und Verlagshäuser, Werbe- und Public Relations Agenturen? Antwort: Im Grunde ein paar wenigen Clans.
Wichtig für die Propaganda war auch der Zähler von der Gates-finanzierten Universität. Die CDU und ihre Diktatorin spring natürlich sofort drauf an.

solg
12.07.2020, 09:57
Du hörst dich recht nach CDU-Freund an.
Glaubst du ernsthaft, das man mit den Figuren die da in der Regierung rum laufen in Zukunft noch was anfangen kann. Nee, ich glaube nicht.
Da können sie sich liberalisieren wie sie wollen, sie machen sich nur noch unbrauchbarer.

Wolle.

Du hörst dich irgendwie nach BRD-Freund an. (Nimmst du denn auch regelmäßig an BRD-Veranstaltungen, wie z.B. LT- und BT-Wahlen, teil?)
Glaubst du ernsthaft, dass man mit Figuren, die von der BRD zugelassen sind und da parteiübergreifend (->!<-) in den Parlamenten rumlaufen, in Zukunft noch was anfangen kann? Nee, ich glaube nicht.
Da können sie sich liberalisieren (und sich an "eine sich rasant verändernde Gesellschaft" anpassen) wie sie wollen, die machen sich nur noch unbrauchbarer.

solg.

Merkelraute
12.07.2020, 11:04
Du hörst dich recht nach CDU-Freund an.
Glaubst du ernsthaft, das man mit den Figuren die da in der Regierung rum laufen in Zukunft noch was anfangen kann. Nee, ich glaube nicht.
Da können sie sich liberalisieren wie sie wollen, sie machen sich nur noch unbrauchbarer.

Wolle.

Sehe ich auch so. Die Merkeldiktatur versucht ganz geschickt, sich den Staat Untertan zu machen. Jeder Posten ist mit gleichgeschalteten Personen besetzt, die vollkommen loyal sind. Jeder Merkelposten überwacht die anderen Merkelposten. Freiheit ist nicht mehr existent.

Testosteronum
12.07.2020, 13:38
Die CDU wird zwar untergehen, aber in den Grünen weiterleben.

CDU und Grüne sind beides linke Parteien. Die CDU wird eher von älteren Linken gewählt, die Grünen eher von jüngeren Linken.
Wenn die Älteren wegsterben, wird die CDU von der Bildfläche verschwinden und die Grünen werden den Platz der CDU einnehmen.

Hinzu kommt, dass die Rechten fleissig Reklame für die Grünen machen, was die Grünen noch zusätzlich stärkt.

Merkelraute
12.07.2020, 13:46
Die CDU wird zwar untergehen, aber in den Grünen weiterleben.

CDU und Grüne sind beides linke Parteien. Die CDU wird eher von älteren Linken gewählt, die Grünen eher von jüngeren Linken.
Wenn die Älteren wegsterben, wird die CDU von der Bildfläche verschwinden und die Grünen werden den Platz der CDU einnehmen.

Hinzu kommt, dass die Rechten fleissig Reklame für die Grünen machen, was die Grünen noch zusätzlich stärkt.
Für den letzten Satz bist Du ja ein Prachtexemplar, indem Du hier der einzigen Oppositionspartei ans Bein pinkelst. Ausser kritisieren nie was zu Stande gebracht, scheint wohl Dein Motto zu sein.

Testosteronum
12.07.2020, 14:02
Für den letzten Satz bist Du ja ein Prachtexemplar

Die Rechten in Deutschland stellen immer nur das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen, wie z.B. die Grünen.
Aber wenn man etwas in den Mittelpunkt stellt, ist das Reklame. Die Rechten machen also Reklame für die Grünen.

Meine "Kritik" besteht lediglich darin, dass ich sage, dass es sinnvoller ist, das in den Mittelpunkt zu stellen, was man befürwortet, wie z.B. die einzige Oppositionspartei.

Merkelraute
12.07.2020, 14:13
Wären Deutsche intelligente Wesen, wäre spätestens nach der Rot-Grünen-Phase eine Wahlbeteiligung von Max. 10% angebracht gewesen. Jeder dachte nach 16 Jahren Kohl führen uns SPD und Grüne in eine güldene Zukunft. Stattdessen kamen Hartz4, Angriffskrieg gegen Serbien, Raubtierkapitalismus, Ich-AG und Aushebelung des Staatsbürgerrechts so das jeder Kanacke einen deutschen Pass bekommen hat. Aber Gott sei Dank sind Deutsche dumm!
Die CDU hat das Leben der Deutschen verspielt. Strauß hat es prophezeit und so wird es kommen. Deutschland ist schon jetzt kaum von einem Balkanstaat zu unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=HkyNPqtNYTM

Merkelraute
13.07.2020, 00:35
Die Rechten in Deutschland stellen immer nur das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen, wie z.B. die Grünen.
Aber wenn man etwas in den Mittelpunkt stellt, ist das Reklame. Die Rechten machen also Reklame für die Grünen.

Meine "Kritik" besteht lediglich darin, dass ich sage, dass es sinnvoller ist, das in den Mittelpunkt zu stellen, was man befürwortet, wie z.B. die einzige Oppositionspartei.
Wenn man sich Videos der AfD anschaut, so sehe ich deren Politik sehr schön dargestellt. Nun weiß ich, daß die Merkelmedien die AfD verschweigen. Das ist vielleicht Dein Problem! An Deiner Stelle würde ich mich mal direkt informiert, statt über Dritte. Das empfehle ich bei allen politischen Themen.

Testosteronum
13.07.2020, 01:03
Wenn man sich Videos der AfD anschaut, so sehe ich deren Politik sehr schön dargestellt.

Eine Partei besteht zu 99% aus ihren Anhängern. Wenn ich von der AFD spreche, dann meine ich damit vorallem die AFD-Anhänger.
Die AFD-Anhänger sind die eigentliche PR-Abteilung der AFD.

Jetzt gucken wir mal, was die AFD-Anhänger so machen:
Bringen sie diese besagten Videos unter das Volk? Nein, sie ziehen es vor, Zeitungsartikel (natürlich aus den Lamestream-Medien) unter das Volk zu bringen.
Machen sie Reklame für die eigene Partei und die eigenen Politiker? Nein, sie machen Reklame für linke Parteien und Politiker.
... usw. usw.

Die tollsten Videos nützen nichts, wenn die AFD-Anhänger so eine grottenschlechte PR-Arbeit machen.

Merkelraute
13.07.2020, 18:29
Eine Partei besteht zu 99% aus ihren Anhängern. Wenn ich von der AFD spreche, dann meine ich damit vorallem die AFD-Anhänger.
Die AFD-Anhänger sind die eigentliche PR-Abteilung der AFD.

Jetzt gucken wir mal, was die AFD-Anhänger so machen:
Bringen sie diese besagten Videos unter das Volk? Nein, sie ziehen es vor, Zeitungsartikel (natürlich aus den Lamestream-Medien) unter das Volk zu bringen.
Machen sie Reklame für die eigene Partei und die eigenen Politiker? Nein, sie machen Reklame für linke Parteien und Politiker.
... usw. usw.

Die tollsten Videos nützen nichts, wenn die AFD-Anhänger so eine grottenschlechte PR-Arbeit machen.
Also ich sehe da teilweise Videos mit 0,5 Mio Zugriffe.
https://www.youtube.com/channel/UC_dZp8bZipnjntBGLVHm6rw
https://www.youtube.com/channel/UCeP-mETJStV6mg34dfUl6rA

Tutsi
16.07.2020, 22:11
Weil sich die CDU auf gefährliche Pfade begibt ?

google: seehofer die grauen wölfe

Suchergebnisse

Webergebnisse


Zentralrat der Muslime: „Seehofer hofiert National-Islamisten ...

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article211605617/Zentralrat-der-Muslime-Seehofer-hofiert-National-Islamisten.html)
Rechtsextremismus im Zentralrat der Muslime – Seehofer ...

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article211712013/Rechtsextremismus-im-Zentralrat-der-Muslime-Seehofer-kooperiert-dennoch.html)
Deutschland: Graue Wölfe mit großem Einfluss im Zentralrat ...

(https://www.wochenblick.at/deutschland-graue-woelfe-im-zentralrat-der-muslime/)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211605617/Zentralrat-der-Muslime-Seehofer-hofiert-National-Islamisten.html


„Ich begrüße es grundsätzlich, dass nun auch die Bundesregierung endlich offen zugibt, dass es sich bei Atib um einen Verband aus dem Spektrum der Grauen Wölfe handelt“, sagt die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, WELT. „Die Konsequenz daraus sollte freilich sein, jede auch indirekte Zusammenarbeit mit dieser faschistischen Vereinigung zu beenden.“ Dies betreffe auch Kooperationen mit dem Zentralrat der Muslime, solange sich dieser nicht von Atib distanziert. Es könne nicht angehen, dass etwa bei antirassistischen Gedenkveranstaltungen Vertreter der Atib „unter dem Deckmantel des Zentralrats neben Vertretern von Bundes- und Landesregierungen“ teilnehmen, sagte Jelpke weiter.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus207615359/Wie-ein-Islam-Forum-radikale-Ideen-in-Deutschland-verbreiten-will.html

Es wird "heiß" werden in Deutschland.


Die Ülkücü-Bewegung der Grauen Wölfe ist durch eine Überhöhung der türkischen Nation und Geschichte sowie durch eine Abwertung anderer Nationen und Ethnien geprägt. Feindbilder dieser Ideologie sind etwa Kurden, Armenier, Aleviten und Juden. Als Idealvorstellung gelte den Anhängern „ein ethnisch homogener Staat aller Turkvölker unter Führung der Türken“, heißt es im Verfassungsschutzbericht. Erkennungszeichen ist der sogenannte Wolfgruß, bei dem die rechte Hand eines ausgestreckten Arms einen Wolf formt.

Es hat keiner aufgepaßt und hingehört - noch gelesen, was muslimische Kritiker geschrieben haben - manche Vertreter von Parteien gingen und gehen Hand in Hand mit diesen Leuten - sitzen am runden Tisch mit ihnen.

Wen wundert, was ?

ERDBEVÖLKERUNG
„Afrika und die arabische Welt werden unsere Zukunft prägen“



Wir haben`s verpennt.


DEUTSCHLAND (https://www.welt.de/politik/deutschland/)TÜRKISCH-ISLAMISCHER VERBANDRechtsextremismus im Zentralrat der Muslime – Seehofer kooperiert trotzdem



Welches "rechts" meint Seehofer ?


Der Innenminister dürfe die Rassisten und Antisemiten unter den Menschen mit Migrationshintergrund nicht gewähren lassen. „Niemals könnte es sich ein Bundesinnenminister leisten, deutsche Rechtsradikale so zu hofieren. Aber komischerweise stört sich niemand daran, dass Seehofer National-Islamisten hofiert“, sagte Toprak. „Diese kulturrelativistische Doppelmoral ist unerträglich.“

Tutsi
16.07.2020, 23:12
Der Merkur hat einen Artikel über Greta und die Geschäftemacher um sie herum gebracht.

Ist von 2019 - aber es wird sich aktuell nichts geändert haben.

https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-sind-hintermaenner-klimaaktivistin-marketing-gag-zr-12902433.html

Neu: https://www.merkur.de/politik/corona-eu-gipfel-klimawandel-angela-merkel-deutschland-oesterreich-wirtschaft-greta-thunberg-zr-13834897.html

Merkelraute
26.07.2020, 10:22
Demokratisch und friedlich lässt sich hier nichts mehr ändern, und solange die deutsche Medienlandschaft ungestraft ihre Lügen verbreiten darf ohne das nicht alle 48h Verlagshäuser, Rundfunkanstalten belagert werden und in Flammen aufgehen, ändert sich gar nichts! Wie dumm Deutsche sind kannst Du an den rund 650.000 Soldaten und Polizisten sehen. Man kann sie verunglimpfen, beschuldigen, was machen diese Trottel in Uniform? Nichts! Dienst nach Vorschrift, wie enthirnte und nach A-14besoldete Roboter!

Der Einfluß der Merkelmedien würde verschwinden, wenn hier nicht andauernd Schreiberlinge diese Merkelblätter zitieren würden. Wie die Merkelmedien die AfD verschweigen, muss das Volk die Merkelmedien verschweigen. Als Moderator sollte man hier jeden Link zu den Merkelmedien löschen.

solg
26.07.2020, 10:27
Die Rechten in Deutschland stellen immer nur das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen, wie z.B. die Grünen.
Aber wenn man etwas in den Mittelpunkt stellt, ist das Reklame. Die Rechten machen also Reklame für die Grünen....
Verstehe ich nicht. Wie meinst du das eigentlich genau?

Testosteronum
26.07.2020, 10:54
Der Einfluß der Merkelmedien würde verschwinden, wenn hier nicht andauernd Schreiberlinge diese Merkelblätter zitieren würden. Wie die Merkelmedien die AfD verschweigen, muss das Volk die Merkelmedien verschweigen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.


Verstehe ich nicht. Wie meinst du das eigentlich genau?

Wenn man das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet.
Beispiel:
Wenn ein AFD-Anhänger den ganzen Tag erzählt, dass er die Grünen total kacke findet, stehen erstmal die Grünen im Mittelpunkt. Alle sprechen dann über die Grünen. Die AFD bleibt dabei auf der Strecke.
Im Prinzip macht er also Reklame für die Grünen.
Sinnvoller wäre es aber, wenn er Reklame für die AFD machen würde, wenn er die AFD in den Mittelpunkt stellen würde, wenn er sagen würde, dass er die AFD gut findet.
Dann steht die AFD im Mittelpunkt und alle sprechen über die AFD.

Merkelraute
26.07.2020, 11:01
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.



Wenn man das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet.
Beispiel:
Wenn ein AFD-Anhänger den ganzen Tag erzählt, dass er die Grünen total kacke findet, stehen erstmal die Grünen im Mittelpunkt. Alle sprechen dann über die Grünen. Die AFD bleibt dabei auf der Strecke.
Im Prinzip macht er also Reklame für die Grünen.
Sinnvoller wäre es aber, wenn er Reklame für die AFD machen würde, wenn er die AFD in den Mittelpunkt stellen würde, wenn er sagen würde, dass er die AFD gut findet.
Dann steht die AFD im Mittelpunkt und alle sprechen über die AFD.
Sehr gut. Dann mach das doch und bring doch mal die Inhalte der AfD an den Mann. Bislang sehe ich Dich nur am kritisieren.

solg
26.07.2020, 11:09
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.



Wenn man das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet.
Beispiel:
Wenn ein AFD-Anhänger den ganzen Tag erzählt, dass er die Grünen total kacke findet, stehen erstmal die Grünen im Mittelpunkt. Alle sprechen dann über die Grünen. Die AFD bleibt dabei auf der Strecke.
Im Prinzip macht er also Reklame für die Grünen.
Sinnvoller wäre es aber, wenn er Reklame für die AFD machen würde, wenn er die AFD in den Mittelpunkt stellen würde, wenn er sagen würde, dass er die AFD gut findet.
Dann steht die AFD im Mittelpunkt und alle sprechen über die AFD.
Hm, interessante Theorie, da könnte durchaus was dran, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber um noch mal sicher zu gehen was du konkret meinst, kannst du mal noch ein Beispiel aus dem prallen Leben bringen? Beispiele aus der Politik sind immer so komplex und nicht wirklich greifbar.

solg
26.07.2020, 11:27
Die CDU hat das Leben der Deutschen verspielt. Strauß hat es prophezeit und so wird es kommen. Deutschland ist schon jetzt kaum von einem Balkanstaat zu unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=HkyNPqtNYTM
Mit der völlig überzogenen Verherrlichung des Businessman im Gewand eines Politikers namens Franz Josef Strauß bist du eines der besten Forenbeispiele dafür, dass du ein Bilderbuch-Musterbürger "einer funktionierenden Demokratie" bist und in deinem Wählerleben mindestens (!) 10 Mal und somit immer wieder aufs Neue gearscht werden kannst und insgeheim auch möchtest.
Während es hier und da ja durchaus intelligente Amikriecher gibt, die nach dem Motto verfahren "Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!", findest du offenbar im Unterbewusstsein Gefallen daran von Medienprofis, wie es ausnahmslos alle westlich-demokratischen Spitzenpolitiker sind, nach aller Kunst sowie Strich und Faden gearscht zu werden, um dich danach umso leidenschaftlicher über ihren begangenen Verrat beschweren zu können.
Wärst du eine Frau, wärst du wohl eine von diesen altmodischen Schlampen, die nie offen zugeben würden, dass sie durchaus Gefallen daran haben sich von Quasifremden genüsslich in Hotelzimmern, auf Beifahrersitzen und selbst auf Disco-Toiletten durchnehmen zu lassen, um danach auf die bösen Männer zu schimpfen zu können, weil die ja nie was Festes wollen! :D

Wie kann man nur immer einen FJS (wie er liebevoll von seinen nostalgischen Fans genannt wird) und seine Aussagen in einer BRD von vor mindestens 40 Jahren auf die heutige Situation und somit in einem völlig anderen Land übertragen? Wie kann man nur ernsthaft darauf kommen, dass (zumal noch AUSGERECHNET) ein "FJS" sich im Hier und Heute gegen die Amerikanisierung, Vereinigung und Neudemograhisierung Westeuropas gestemmt und selbst wenn, das obendrein noch politisch überlebt hätte?
Söders erklärtes Vorbild ist doch Franz Josef Strauß, er kennt ihn ganz bestimmt viel besser als seine nostalgischen Fans und führt demnach die Politik des FJS nach gegenwärtigen Rahmenbedingungen weiter.
Wenn du also schon erklärter Amifan bist, dann solltest du dich auch so benehmen und dich nicht so nostalgisch-europäisch verhalten, sondern wie ein echter Macher und Anpacker, der nicht zurück, sondern immer nach vorne und nach Problemlösungen schaut. Im Hier und Heute liegt es also für jeden FJS-Verehrer am nächsten ein Unterstützer von Markus Söder zu sein, denn er ist es, der einem FJS nach bestem Wissen und Gewissen und heutigen Umständen am nächsten käme.

USA ist auch eine Lebenseinstellung, um nicht zu sagen ein Lifestyle. Längst verwesten Helden hinterherzutrauern, die es ja doch so viel besser hätten machen können als heutige, wenn sie denn leider nicht schon tot wären, ist so unamerikanisch wie nur irgendwas.
Einfach mal in entspannten Minuten darüber nachdenken und mehr Positivity an den Tag legen. Da hat Testosteronum durchaus recht.

Merkelraute
26.07.2020, 11:33
Mit der völlig überzogenen Verherrlichung des Businessman im Gewand eines Politikers namens Franz Josef Strauß bist du eines der besten Forenbeispiele dafür, dass du ein Bilderbuch-Musterbürger "einer funktionierenden Demokratie" bist und in deinem Wählerleben mindestens (!) 10 Mal und somit immer wieder aufs Neue gearscht werden kannst und insgeheim auch möchtest.
Während es hier und da ja durchaus intelligente Amikriecher gibt, die nach dem Motto verfahren "Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!", findest du offenbar im Unterbewusstsein Gefallen daran von Medienprofis, wie es ausnahmslos alle westlich-demokratischen Spitzenpolitiker sind, nach aller Kunst sowie Strich und Faden gearscht zu werden, um dich danach umso leidenschaftlicher über ihren begangenen Verrat beschweren zu können.
Wärst du eine Frau, wärst du wohl eine von diesen altmodischen Schlampen, die nie offen zugeben würden, dass sie durchaus Gefallen daran haben sich von Quasifremden genüsslich in Hotelzimmern, auf Beifahrersitzen und selbst auf Disco-Toiletten durchnehmen zu lassen, um danach auf die bösen Männer zu schimpfen zu können, weil die ja nie was Festes wollen! :D

Wie kann man nur immer einen FJS (wie er liebevoll von seinen nostalgischen Fans genannt wird) und seine Aussagen in einer BRD von vor mindestens 40 Jahren auf die heutige Situation und somit in einem völlig anderen Land übertragen? Wie kann man nur ernsthaft darauf kommen, dass (zumal noch AUSGERECHNET) ein "FJS" sich im Hier und Heute gegen die Amerikanisierung, Vereinigung und Neudemograhisierung Westeuropas gestemmt und selbst wenn, das obendrein noch politisch überlebt hätte?
Söders erklärtes Vorbild ist doch Franz Josef Strauß, er kennt ihn ganz bestimmt viel besser als seine nostalgischen Fans und führt demnach die Politik des FJS nach gegenwärtigen Rahmenbedingungen weiter.
Wenn du also schon erklärter Amifan bist, dann solltest du dich auch so benehmen und dich nicht so nostalgisch-europäisch verhalten, sondern wie ein echter Macher und Anpacker, der nicht zurück, sondern immer nach vorne und nach Problemlösungen schaut. Im Hier und Heute liegt es also für jeden FJS-Verehrer am nächsten ein Unterstützer von Markus Söder zu sein, denn er ist es, der einem FJS nach bestem Wissen und Gewissen und heutigen Umständen am nächsten käme.

USA ist auch eine Lebenseinstellung, um nicht zu sagen ein Lifestyle. Längst verwesten Helden hinterherzutrauern, die es ja doch so viel besser hätten machen können als heutige, wenn sie denn leider nicht schon tot wären, ist so unamerikanisch wie nur irgendwas.
Einfach mal in entspannten Minuten darüber nachdenken und mehr Positivity an den Tag legen. Da hat Testosteronum durchaus recht.
Dein und Testossironiums Problem ist, daß ihr gerne die DDR zurück haben wollt. Ihr wollt mit dem Trabbi fahren, den Volksempfänger einschalten und in euren alten Plattenbauten leben. Außerdem wollt ihr am 1. Mai stramme Soldaten marschieren sehen und den kommunistischen Politbonzen zujubeln. Keine Sorge. Eure Merkel ist dabei und erschafft gerade DDR2.0

https://www.youtube.com/watch?v=lQVFsoqRTQM

Testosteronum
26.07.2020, 11:36
Sehr gut. Dann mach das doch und bring doch mal die Inhalte der AfD an den Mann. Bislang sehe ich Dich nur am kritisieren.

Nein, ich kritisiere nicht nur, ich mache auch Vorschläge. Und ich hätte auch einen Vorschlag, wie man die Inhalte der AFD an den Mann bringen kann.

Die Inhalte der AFD kann man auf den Netzseiten der AFD nachlesen? Wie kann man die Leute dazu bewegen, diese Netzseiten zu besuchen?
Sicherlich verteilt die AFD auch Flugzettel?
Flugzettel haben allerdings einen Streuverlust von 95%, d.h. 95% aller Flugzettel landen ungelesen im Altpapier. Wie kann man den Streuverlust reduzieren? Indem man einen Flugzettel möglichst einfach und unverbindlich gestaltet.

Dazu habe ich eine Idee:
Kurz vor den Feiertagen stellt man postkartengrosse Flugzettel her, mit der Aufschrift "Die AFD wünscht Ihnen frohe Ostern (Weihnachten, Pfingsten, Vatertag ...)" plus die Netzadresse.
Diese Flugzettel können dann an die Haushalte verteilt werden.

Ein solcher Flugzettel ist so einfach gehalten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er gelesen wird, sehr hoch ist. Und weil er unverbindlich und freundlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass anschliessend die Netzadresse besucht wird, ebenfalls recht hoch.
Und dort können die Leute dann die Inhalte der AFD nachlesen.

solg
26.07.2020, 11:41
Dein und Testossironiums Problem ist, daß ihr gerne die DDR zurück haben wollt. Ihr wollt mit dem Trabbi fahren, den Volksempfänger einschalten und in euren alten Plattenbauten leben. Außerdem wollt ihr am 1. Mai stramme Soldaten marschieren sehen und den kommunistischen Politbonzen zujubeln. Keine Sorge. Eure Merkel ist dabei und erschafft gerade DDR2.0

https://www.youtube.com/watch?v=lQVFsoqRTQM
Gut, du willst den BRD-FJS back, Testarosso und ich wollen den DDR-Honni zurück.
Und jetzt auf die Plätze, fertig, los... in einem Jahr sind schon wieder Bundestagswahlen, da ist richtig Competition angesagt und dann können wir mal sehen wer die besseren Argumente hatte. :fizeig:

Merkelraute
26.07.2020, 11:41
...
Dazu habe ich eine Idee:
Kurz vor den Feiertagen stellt man postkartengrosse Flugzettel her, mit der Aufschrift "Die AFD wünscht Ihnen frohe Ostern (Weihnachten, Pfingsten, Vatertag ...)" plus die Netzadresse.
Diese Flugzettel können dann an die Haushalte verteilt werden.

Ein solcher Flugzettel ist so einfach gehalten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er gelesen wird, sehr hoch ist. Und weil er unverbindlich und freundlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass anschliessend die Netzadresse besucht wird, ebenfalls recht hoch.
Und dort können die Leute dann die Inhalte der AFD nachlesen.
Das ist alberne CDU Wählerwerbung. Und jeder bekommt noch ein Osterei ! Ne, ist klar. Ich dachte, Du möchtest innovativ sein? :D

Merkelraute
26.07.2020, 11:48
Gut, du willst den BRD-FJS back, Testarosso und ich wollen den DDR-Honni zurück.
Und jetzt auf die Plätze, fertig, los... in einem Jahr sind schon wieder Bundestagswahlen, da ist richtig Competition angesagt und dann können wir mal sehen wer die besseren Argumente hatte. :fizeig:
Ja, ich will FJS back, der den linken Spinnern sagt, was Sache ist. Und die AfD macht das.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Testosteronum
26.07.2020, 11:53
Hm, interessante Theorie, da könnte durchaus was dran, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber um noch mal sicher zu gehen was du konkret meinst, kannst du mal noch ein Beispiel aus dem prallen Leben bringen?

Gut, nehmen wir mal ein Beispiel aus dem prallen Leben:

Ein junger Mensch (kein überzeugter Linker oder so) sagt Dir, dass er die Grünen gut findet, weil die für den Umweltschutz sind und so.
Die typische Reaktion eines AFD-Anhängers wäre, dass er der jungen Person einen Vortrag hält, dass die Grünen total kacke sind ... usw. usw.
Damit bewirkt er aber nur, dass die junge Person die Grünen anschliessend noch mehr befürwortet.
Denn wenn man das kritisiert, was ein anderer befürwortet, empfindet er das als so eine Art Beleidigung. Und dann macht er dicht und ist selbst für die allerbesten Argumente nicht mehr zu erreichen.

Du gehst aber anders vor und fragst ihn einfach mal, was er den so von der AFD hält.
Egal was er sagt, es steht die AFD im Mittelpunkt. Ihr werdet Euch über die AFD unterhalten, was Dir die Chance gibt, Reklame für die AFD zu machen, z.B. dass auch die AFD ein gutes Umweltschutzprogramm hat.
Und vielleicht hast Du ihn damit von der AFD überzeugt. Zumindest behält er die AFD als eine Option im Hinterkopf.

solg
26.07.2020, 11:53
Ja, ich will FJS back, der den linken Spinnern sagt, was Sache ist. Und die AfD macht das.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4
Vergiss die Islamisierung nicht, sonst überholt sie die linken Spinner genau in dem Moment, indem du Leuchte am allerwenigsten damit rechnest.
Und dann musst du dir einen arabischen Namen geben, weil du mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt wurdest. :D

solg
26.07.2020, 11:55
Gut, nehmen wir mal ein Beispiel aus dem prallen Leben:

Ein junger Mensch (kein überzeugter Linker oder so) sagt Dir, dass er die Grünen gut findet, weil die für den Umweltschutz sind und so.
Die typische Reaktion eines AFD-Anhängers wäre, dass er der jungen Person einen Vortrag hält, dass die Grünen total kacke sind ... usw. usw.
Damit bewirkt er aber nur, dass die junge Person die Grünen anschliessend noch mehr befürwortet.
Denn wenn man das kritisiert, was ein anderer befürwortet, empfindet er das als so eine Art Beleidigung. Und dann macht er dicht und ist selbst für die allerbesten Argumente nicht mehr zu erreichen.

Du gehst aber anders vor und fragst ihn einfach mal, was er den so von der AFD hält.
Egal was er sagt, es steht die AFD im Mittelpunkt. Ihr werdet Euch über die AFD unterhalten, was Dir die Chance gibt, Reklame für die AFD zu machen, z.B. dass auch die AFD ein gutes Umweltschutzprogramm hat.
Und vielleicht hast Du ihn damit von der AFD überzeugt. Zumindest behält er die AFD als eine Option im Hinterkopf.
Hast du vielleicht auch ein Beispiel außerhalb der Politik?

Merkelraute
26.07.2020, 11:57
Vergiss die Islamisierung nicht, sonst überholt sie die linken Spinner genau in dem Moment, indem du Leuchte am allerwenigsten damit rechnest.
Und dann musst du dir einen arabischen Namen geben, weil du mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt wurdest. :D
Dein Problem ist, daß Du nicht im Realismus angekommen bist. Ihr Ossis lebt nur in der Utopie.

solg
26.07.2020, 12:00
Dein Problem ist, daß Du nicht im Realismus angekommen bist. Ihr Ossis lebt nur in der Utopie.
Sagte derjenige, für den ein Aufdentischhau-Politiker aus den 70ern der Superheld im Jahre 2020 wäre...

Shahirrim
26.07.2020, 12:00
Ja, ich will FJS back, der den linken Spinnern sagt, was Sache ist. Und die AfD macht das.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Die Schlacht ist verloren. Überall sind nur noch Rückzugsgefechte. Johnson kriecht zu Kreuze, Trump tun seine Tweets leid, Eva Herman stellt ihre politische Kommentierung ein, die AfD schmeißt Kalbitz raus.

Zwar bleibe ich bei all dem, was ich hier immer schreibe. Der Zerfall des Westens in einen amerikanisch-angelsächsischen und einen europäischen Block wird kommen. Aber es wird keine Lösung in unserem Sinne geben.

Jetzt heißt es für etwa 10 Jahre durchhalten und überleben. Denn viele werden sterben, bevor unser Schöpfer wieder kommt und den ganzen Wahnsinn beendet, der jetzt zu toben anfängt.

Dass Jürgen Elsässer nicht mehr AfD wählt, sollte dir ein Vorbild sein. Ich bin auch aus dem Wahlsystem ausgestiegen. Glaub mir, ich fühlte mich noch nie so frei. :)

Testosteronum
26.07.2020, 12:03
Das ist alberne CDU Wählerwerbung. Und jeder bekommt noch ein Osterei ! Ne, ist klar. Ich dachte, Du möchtest innovativ sein?

Es ist eine Möglichkeit, den Streuverlust zu reduzieren und die Leute dazu zu bewegen, die AFD-Netzseiten zu besuchen.

Aber gut, anderer Vorschlag, der noch einfacher ist. Dazu muss man sich noch nicht mal grossartig bewegen, da man das in sozialen Netzwerken machen kann:
Die Rechten machen ja Reklame für linke Politiker, indem sie bei jeder beschissenen Gelegenheit linke Politiker zitieren.
Zur Abwechslung könnten sie aber auch mal Reklame für die eigenen Politiker machen, indem sie bei solchen Gelegenheiten die eigenen Politiker zitieren. (Die Zitate müssen natürlich passend sein).
Schliesslich reden sich die AFD-Politiker ja den Mund fuselig. Aber was nützt das, wenn niemand diese Inhalte unters Volk bringt?

Testosteronum
26.07.2020, 12:08
Hast du vielleicht auch ein Beispiel außerhalb der Politik?

Es geht doch darum, wie man Reklame für die Partei machen kann, die man befürwortet.
Was genau meinst Du mit einem Beispiel außerhalb der Politik?

Merkelraute
26.07.2020, 12:16
Die Schlacht ist verloren. Überall sind nur noch Rückzugsgefechte. Johnson kriecht zu Kreuze, Trump tun seine Tweets leid, Eva Herman stellt ihre politische Kommentierung ein, die AfD schmeißt Kalbitz raus.

Zwar bleibe ich bei all dem, was ich hier immer schreibe. Der Zerfall des Westens in einen amerikanisch-angelsächsischen und einen europäischen Block wird kommen. Aber es wird keine Lösung in unserem Sinne geben.

Jetzt heißt es für etwa 10 Jahre durchhalten und überleben. Denn viele werden sterben, bevor unser Schöpfer wieder kommt und den ganzen Wahnsinn beendet, der jetzt zu toben anfängt.

Dass Jürgen Elsässer nicht mehr AfD wählt, sollte dir ein Vorbild sein. Ich bin auch aus dem Wahlsystem ausgestiegen. Glaub mir, ich fühlte mich noch nie so frei. :)
Ja, das haben die Angsthasen vor 200 Jahren auch gesagt. Wir werden für immer französisch sprechen, Napoleon wird uns immer beherrschen bla bla. Und dann war da plötzlich Turnvater Jahn, gründete seinen Deutschen Bund und 10 Jahre später war Deutschland befreit.

„Des deutschen Bundes Zweck ist Erhaltung des deutschen Volks in seiner Ursprünglichkeit und Selbständigkeit, Neubelebung der Deutschheit und aller schlummernden Kräfte, Bewahrung unseres Volksthums, Schutz und Schirm wider heimliche Verderbung von innen, wider offenbare Knechtschaft von außen und alle Kunstgriffe, Listen, und Bethörungen der Ein- und Umschmelzung, Hinwirken zur endlichen Einheit unseres zerplitterten, getheilten und getrennten Volks. Jeder Eidgenosse muß ein geborner Deutscher sein – frei sein von Verbrechen, rein von Lastern und sich eifrig bemühen Schwächen zu verbessern, Mängel zu ersehen und Fehler abzulegen. Pflichten. Fleckenlose Reinheit im Leben, Sorge für guten Namen, Erwerben allgemeiner Achtung durch folgerechte Denkart und Handelsweise, sich zum Kämpfer weihen für Wahrheit, Recht und Vaterland. – Wider alle und jede Ausländerei reden, lehren und handeln – das Volksgefühl beleben, die Willenlosigkeit benehmen und alle Hirngespinste von Volksohnmacht und Feindes Uebermacht – überhaupt deutsch werden und bleiben.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund_(Geheimbund)#cite_note-Hoffmann.351-5)“

Shahirrim
26.07.2020, 12:25
Ja, das haben die Angsthasen vor 200 Jahren auch gesagt. Wir werden für immer französisch sprechen, Napoleon wird uns immer beherrschen bla bla. Und dann war da plötzlich Turnvater Jahn, gründete seinen Deutschen Bund und 10 Jahre später war Deutschland befreit.

Oh, ich habe ebenfalls Hoffnung, so ist das nicht. Jedoch glaube ich nicht, dass dieses Mal Menschen dieses Regime hinwegfegen können. Interessant nebenbei, dass du Napoleon erwähnst. Der war nämlich die 8. von 10 Wiederauferstehungen des alten Römischen Reiches. Die 10. und letzte Wiederauferstehung steht kurz bevor. Sie ist nicht abzuwenden!

Ich wusste das schon länger, wollte das aber nicht akzeptieren und hatte deswegen auch auf die AfD gesetzt. Aber was der Schöpfer verkündet, kann nun mal nicht geändert werden. Schon gar nicht durch eine Wahl. Obwohl Wahlen manchmal auch dafür gebraucht werden. Der Brexit war sowas.

Es ist beinahe so, wie es das Nationaljournal schreibt.


Was dann bis heute folgte waren Machtkämpfe, die zwar dem Tagesmenschen nicht aufgefallen sind, aber von einer Tragweite waren, wie sie das Menschengeschlecht in vielleicht 2000 Jahren nicht erlebt hat. Es stand für die Satanisten fest, Trump würde abgesetzt werden. Doch er blieb. Es stand für die Satanisten fest, der Brexit würde mit der Soros-Merkel-Marionette, Theresa May, als britische Regierungschefin verhindert werden können. May ging, der Brexit blieb.

Diese Dinge können mit etwaigen Launen irdischer Existenzformen nicht erklärt werden. Da aber die Kämpfe gegen Trump und den Brexit nicht siegreich endeten für die Globalisten, entfesselten sie den Corona- und den Rassismus-Weltkrieg gegen Donald Trump und die weiße Weltbevölkerung. Der Corona-Terror soll die Weißen in Ketten legen, der Rassismus-Terror soll ihre Seele, ihren Geist töten, damit sie als Menschen oder Menschenanwärter gestorben sind.

https://concept-veritas.com/nj/sz/2020/07_Jul/24.07.2020.htm

Da steckt viel Wahres drin, aber bei einer Sache irren sie sich. Sie denken, dass durch die Angelsachsen dieses mal das kosmische Gute verkörpert wird und deswegen diese Wahlen so ausgingen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Diese Wahlen gingen so aus, weil die Angelsachsen wegen ihrer Sünden untergehen müssen.

Es sind schreckliche Zeiten, die kurz bevor stehen und keine menschliche Macht kann uns daraus befreien und eine gute Ordnung erschaffen. Du siehst doch, wie in Corona alle verrückt werden. Sogar Putin!

Das wird alles noch schlimmer die nächsten Jahre bis zu einem Wahnsinn, der die Menschheit ausrotten wird. Vor 200 Jahren konnte die Menschheit sich nicht selbst ausrotten, ja selbst im 2. Weltkrieg konnte sie es technisch noch nicht. Heute kann sie es. Und sie wird es tun, würde sie nicht daran gehindert.

Deswegen sehen wir auch überall nur noch Rückzugsgefechte von den Kräften, die nicht die Menschen in den totalen Untergang stürzen.

Klopperhorst
26.07.2020, 12:32
... Jetzt heißt es für etwa 10 Jahre durchhalten und überleben. Denn viele werden sterben, bevor unser Schöpfer wieder kommt und den ganzen Wahnsinn beendet, der jetzt zu toben anfängt. ...

Warum soll der "Erlöser" jetzt gerade zu deiner Lebenszeit kommen nicht etwa erst 2237?

---

Merkelraute
26.07.2020, 12:35
...

Da steckt viel Wahres drin, aber bei einer Sache irren sie sich. Sie denken, dass durch die Angelsachsen dieses mal das kosmische Gute verkörpert wird und deswegen diese Wahlen so ausgingen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Diese Wahlen gingen so aus, weil die Angelsachsen wegen ihrer Sünden untergehen müssen.

Es sind schreckliche Zeiten, die kurz bevor stehen und keine menschliche Macht kann uns daraus befreien und eine gute Ordnung erschaffen. Du siehst doch, wie in Corona alle verrückt werden. Sogar Putin!

Das wird alles noch schlimmer die nächsten Jahre bis zu einem Wahnsinn, der die Menschheit ausrotten wird. Vor 200 Jahren konnte die Menschheit sich nicht selbst ausrotten, ja selbst im 2. Weltkrieg konnte sie es technisch noch nicht. Heute kann sie es. Und sie wird es tun, würde sie nicht daran gehindert.

Deswegen sehen wir auch überall nur noch Rückzugsgefechte von den Kräften, die nicht die Menschen in den totalen Untergang stürzen.
Was soll so schlimm an den "Angelsachsen" sein ? Deutschland hätte besser immer mit ihnen zusammengearbeitet, weil sie Deutsche sind. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, daß Deutschland im 1. Weltkrieg mit und für die Osmanen kämpfte und Jerusalem gegen die Briten verteidigte ? Warum ? Und warum haben die Österreicher mit den Hunnen (Ungarn) einen Staat gebildet ? Gut, daß die Kaiser später gestürzt wurden.

Shahirrim
26.07.2020, 12:38
Warum soll der "Erlöser" jetzt gerade zu deiner Lebenszeit kommen nicht etwa erst 2237?

---

Weil es bestimmte Zeichen gibt, die seine ungefähre Rückkehr (genau kann man es nicht sagen, da sogar Menschen individuell es um 3 1/2 Jahre beschleunigen oder verzögern können) ankündigen.

Sobald die Juden zum Beispiel wieder Tier-Opfer auf dem Tempelberg beginnen und vielleicht anfangen, einen 3. Tempel zu bauen, beginnt der 3. Weltkrieg, welcher eben 3 1/2 Jahre maximal dauert. Und ich glaube, dass es Donald Trumps kosmische Aufgabe ist, den Juden dieses zu gestatten. Kein anderer US-Präsident hätte diese Dreistigkeit. Putin ist den Juden ebenfalls nicht feindlich gesonnen, also ist die Zeit günstig.

Genau dann beginnt aber der Untergang der USA und der Aufstieg der EU zur absoluten Hypermacht. Also, solange die Juden keine Schlachtopfer auf dem Tempelberg bringen, kann nichts passieren.

Passiert all die Jahre nichts, kommt das Ende nicht! Angenommen, sie schlachten dort 100 Jahre weiterhin nichts, dann habe ich mich geirrt und das Leben geht weiter, wie bisher. Noch schreckt ja Netanjahu vor weiteren Annexionen zurück. Vielleicht kennt er die Prophezeiungen und will selber noch ein bisschen leben. Denn die letzten Herrscher Israels, Englands und der USA werden im 3. Weltkrieg gewaltsam umkommen. Vielleicht sogar alle 3 innerhalb einer Mondphase.

Shahirrim
26.07.2020, 12:41
Was soll so schlimm an den "Angelsachsen" sein ? ...

Es geht Gott nicht darum, wer ein bisschen besser oder schlechter ist. Sondern wer wie viel Erkenntnis hat. Ja, Deutschland macht auch viel falsch. Aber gerade Israel muss wissen, was Gott verlangt, ebenso die USA, die so stramm behaupten, an Gott zu glauben. Von solchen Nationen erwartet Gott ein bisschen mehr Gehorsam, als von Nationen, die sich als atheistisch verstehen.

Merkelraute
26.07.2020, 12:43
Es geht Gott nicht darum, wer ein bisschen besser oder schlechter ist. Sondern wer wie viel Erkenntnis hat. Ja, Deutschland macht auch viel falsch. Aber gerade Israel muss wissen, was Gott verlangt, ebenso die USA, die so stramm behaupten, an Gott zu glauben. Von solchen Nationen erwartet Gott ein bisschen mehr Gehorsam, als von Nationen, die sich als atheistisch verstehen.
Warum hat Deutschland für die Osmanen in Jerusalem gekämpft ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sinai_and_Palestine_campaign

Klopperhorst
26.07.2020, 12:46
Weil es bestimmte Zeichen gibt, die seine ungefähre Rückkehr (genau kann man es nicht sagen, da sogar Menschen individuell es um 3 1/2 Jahre beschleunigen oder verzögern können) ankündigen.

Sobald die Juden zum Beispiel wieder Tier-Opfer auf dem Tempelberg beginnen und vielleicht anfangen, einen 3. Tempel zu bauen, beginnt der 3. Weltkrieg, welcher eben 3 1/2 Jahre maximal dauert. Und ich glaube, dass es Donald Trumps kosmische Aufgabe ist, den Juden dieses zu gestatten. Kein anderer US-Präsident hätte diese Dreistigkeit. Putin ist den Juden ebenfalls nicht feindlich gesonnen, also ist die Zeit günstig.

Genau dann beginnt aber der Untergang der USA und der Aufstieg der EU zur absoluten Hypermacht. Also, solange die Juden keine Schlachtopfer auf dem Tempelberg bringen, kann nichts passieren.

Passiert all die Jahre nichts, kommt das Ende nicht! Angenommen, sie schlachten dort 100 Jahre weiterhin nichts, dann habe ich mich geirrt und das Leben geht weiter, wie bisher. Noch schreckt ja Netanjahu vor weiteren Annexionen zurück. Vielleicht kennt er die Prophezeiungen und will selber noch ein bisschen leben. Denn die letzten Herrscher Israels, Englands und der USA werden im 3. Weltkrieg gewaltsam umkommen. Vielleicht sogar alle 3 innerhalb einer Mondphase.

Das klingt ziemlich strange, ich kenne mich mit religiösen Prophezeiungen kaum aus.
Ich habe zwar mal das Alte Testament gelesen und auch die Edda, und in letzterer stand etwas von einem Weltenbrand und dem Untergang des Asen-Geschlechts.

Dass die multirassische VSA und der atlantische Raum vor dem Kollaps stehen, sieht man auch an dem starken Goldpreisanstieg in den letzten Wochen.
Die Welt flüchtet aus dem Dollar und jetzt sogar wieder massiv in den Euro.

---

Shahirrim
26.07.2020, 12:50
Warum hat Deutschland für die Osmanen in Jerusalem gekämpft ?

Weil es keine Kolonien dort hatte. Sondern Handelsbeziehungen, die man nicht zerstören wollte durch koloniale Verlustgeschäfte, wie in Afrika. Außerdem ist Deutschland keine Nation, die von Abraham abstammt. Im Gegensatz zu England. Deswegen waren wir in Westeuropa (die West- und Nordeuropäer sind fast alle Nationen, die von Abraham abstammen) ja immer so isoliert. Aber das hat nichts zu sagen, die Türken sind ja eine Nation, die von Abraham abstammt. Also, die genauen Punkte des 1. Weltkriegs sind in der weltlichen Geschichte zu finden, nicht in religiösen Deutungen.
Nebenbei, im 2. Weltkrieg kämpfte am Ende die Türkei gegen uns mit den Angelsachsen! War da Deutschland auf der richtigen Seite ab Januar 1945? :D

Shahirrim
26.07.2020, 12:51
Das klingt ziemlich strange, ich kenne mich mit religiösen Prophezeiungen kaum aus.
Ich habe zwar mal das Alte Testament gelesen und auch die Edda, und in letzterer stand etwas von einem Weltenbrand und dem Untergang des Asen-Geschlechts.

Dass die multirassische VSA und der atlantische Raum vor dem Kollaps stehen, sieht man auch an dem starken Goldpreisanstieg in den letzten Wochen.
Die Welt flüchtet aus dem Dollar und jetzt sogar wieder massiv in den Euro.

---

Noch ist ja nichts davon so ganz klar zu sehen. Und solange auf dem Tempelberg keine Tieropfer durch Juden stattfinden (Muslime sind egal), können wir alle beruhigt noch eine Weile in Frieden leben. Mehr oder weniger!

Merkelraute
26.07.2020, 13:01
Weil es keine Kolonien dort hatte. Sondern Handelsbeziehungen, die man nicht zerstören wollte durch koloniale Verlustgeschäfte, wie in Afrika. Außerdem ist Deutschland keine Nation, die von Abraham abstammt. Im Gegensatz zu England. Deswegen waren wir in Westeuropa (die West- und Nordeuropäer sind fast alle Nationen, die von Abraham abstammen) ja immer so isoliert. Aber das hat nichts zu sagen, die Türken sind ja eine Nation, die von Abraham abstammt. Also, die genauen Punkte des 1. Weltkriegs sind in der weltlichen Geschichte zu finden, nicht in religiösen Deutungen.
Nebenbei, im 2. Weltkrieg kämpfte am Ende die Türkei gegen uns mit den Angelsachsen! War da Deutschland auf der richtigen Seite ab Januar 1945? :D

Kaiser Wilhelm war der dümmste Kaiser den Deutschland je hatte. Karl der Große, Barbarossa etc drehen sich noch heute im Grab, wie solch ein Idiot Kaiser werden konnte.
Hier: Idiot in Osmanenuniform. Und für solch einen Idioten haben gute deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68798&stc=1

BrüggeGent
26.07.2020, 13:32
Kaiser Wilhelm war der dümmste Kaiser den Deutschland je hatte. Karl der Große, Barbarossa etc drehen sich noch heute im Grab, wie solch ein Idiot Kaiser werden konnte.
Hier: Idiot in Osmanenuniform. Und für solch einen Idioten haben gute deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68798&stc=1

:appl::appl::appl::appl::cool:

Merkelraute
26.07.2020, 14:05
:appl::appl::appl::appl::cool:
Der fühlte sich wohl schon als Kaiser der Türken.

Shahirrim
26.07.2020, 20:03
Kaiser Wilhelm war der dümmste Kaiser den Deutschland je hatte. Karl der Große, Barbarossa etc drehen sich noch heute im Grab, wie solch ein Idiot Kaiser werden konnte.
Hier: Idiot in Osmanenuniform. Und für solch einen Idioten haben gute deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68798&stc=1

Du weichst aus. War ja zu erwarten.

Merkelraute
26.07.2020, 21:14
Du weichst aus. War ja zu erwarten.
Nein, überhaupt nicht. Oben siehst Du die Antwort in dem Bild des Osmanen Wilhelm Erdogan. Ich gehe davon aus, daß er neidisch auf die Briten war, weil sie Kaiser von Indien waren. Wilhelm Erdogan wollte wohl das Osmanische Reich übernehmen und Kaiser der Türken werden. Meine Vermutung, sonst hätte er sich ja nicht so verkleidet. Die Bagdadbahn ließ er ja auch bauen - sicher nicht aus Jux und Dollerei. Im übrigen hat man Karneval damals im protestantischen Berlin nicht gefeiert.

Auch interessant: Deutsche Militärmissionen bei den Osmanen unter Wilhelm Erdogan
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Milit%C3%A4rmissionen_im_Osmanischen_Reic h

solg
26.07.2020, 22:42
Nein, überhaupt nicht. Oben siehst Du die Antwort in dem Bild des Osmanen Wilhelm Erdogan. Ich gehe davon aus, daß er neidisch auf die Briten war, weil sie Kaiser von Indien waren. Wilhelm Erdogan wollte wohl das Osmanische Reich übernehmen und Kaiser der Türken werden. Meine Vermutung, sonst hätte er sich ja nicht so verkleidet. Die Bagdadbahn ließ er ja auch bauen - sicher nicht aus Jux und Dollerei. Im übrigen hat man Karneval damals im protestantischen Berlin nicht gefeiert.

Auch interessant: Deutsche Militärmissionen bei den Osmanen unter Wilhelm Erdogan
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Milit%C3%A4rmissionen_im_Osmanischen_Reic h
Für diese Worte sollte man dich eigentlich von oben bis unten beleidigen. Woran mag das wohl gelegen haben, dass Deutschland kaum koloniale Ambitionen hatte? Am Neid auf die Angelsachsen?
Überall auf der Welt war der Deutsche bis weit ins letzte Jahrhundert bekannt für seine Anständigkeit, Redlichkeit, Ehrlichkeit... Und zwar im vollkommenen Gegensatz zu den Briten. Das ging sogar soweit, dass in aller Regel deutsche Unterhändler nach dem 2. WK vorgeschickt wurden, um im Interesse von UKUSA zu verhandeln, eben weil den Angelsachsen im Gegensatz zu dir das vollkommen bewusst war. Nur in Europa konnten deine Helden bis heute das Bild des "Hässlichen Deutschen" aufgrund des Ausgangs des 2. WK aufrecht erhalten.
Ich habe dir mal ein ausführliches Interview mit einem ehemaligen BRD-Diplomaten verlinkt, der genau diese Tatsache ausführt und es detailliert an vielen interessanten Beispielen erklärt... wolltest du dir nicht ansehen, weil es dein Weltbild auf den Kopf stellen würde. An den Lippen eines Briten oder Amis würdest du aber hängen wie sonst was...

Diejenigen, denen du bis zum Anschlag hineinkriechen willst, obwohl sie weltweit führend sind in Sachen Beschädigung deines angeblichen Vaterlandes, klopfen dir auf die Schulter, weil sie dich genauso gebacken gekriegt haben, wie sie es wollten und du fühlst du dich dadurch auch noch gebauchpinselt. Fehlt eigentlich nur noch, dass du dazu freudig mit dem Schwanz wedelst. Das ist mir schon peinlich, während ich es dir schreibe. Du fühlst dich aber offenbar pudelwohl in deiner Rolle...
An deine Würde und deinen Überlebenstrieb (so du denn überhaupt noch einen Sinn für solche Sachen hast) erinnerst du dich aber erst dann, wenn es um irgendwelche hierher importierten Musels geht, so als seien sie hier mit Gewalt eingefallen... oder wenn es um deine rotlinksgrünen Leninisten geht... oder was auch immer du sonst noch so für Halluzinationen hast.

Shahirrim
26.07.2020, 23:01
Für diese Worte sollte man dich eigentlich von oben bis unten beleidigen. Woran mag das wohl gelegen haben, dass Deutschland kaum koloniale Ambitionen hatte? Am Neid auf die Angelsachsen?
Überall auf der Welt war der Deutsche bis weit ins letzte Jahrhundert bekannt für seine Anständigkeit, Redlichkeit, Ehrlichkeit... Und zwar im vollkommenen Gegensatz zu den Briten. Das ging sogar soweit, dass in aller Regel deutsche Unterhändler nach dem 2. WK vorgeschickt wurden, um im Interesse von UKUSA zu verhandeln, eben weil den Angelsachsen im Gegensatz zu dir das vollkommen bewusst war. Nur in Europa konnten deine Helden bis heute das Bild des "Hässlichen Deutschen" aufgrund des Ausgangs des 2. WK aufrecht erhalten.
Ich habe dir mal ein ausführliches Interview mit einem ehemaligen BRD-Diplomaten verlinkt, der genau diese Tatsache ausführt und es detailliert an vielen interessanten Beispielen erklärt... wolltest du dir nicht ansehen, weil es dein Weltbild auf den Kopf stellen würde. An den Lippen eines Briten oder Amis würdest du aber hängen wie sonst was...

Diejenigen, denen du bis zum Anschlag hineinkriechen willst, obwohl sie weltweit führend sind in Sachen Beschädigung deines angeblichen Vaterlandes, klopfen dir auf die Schulter, weil sie dich genauso gebacken gekriegt haben, wie sie es wollten und du fühlst du dich dadurch auch noch gebauchpinselt. Fehlt eigentlich nur noch, dass du dazu freudig mit dem Schwanz wedelst. Das ist mir schon peinlich, während ich es dir schreibe. Du fühlst dich aber offenbar pudelwohl in deiner Rolle...
An deine Würde und deinen Überlebenstrieb (so du denn überhaupt noch einen Sinn für solche Sachen hast) erinnerst du dich aber erst dann, wenn es um irgendwelche hierher importierten Musels geht, so als seien sie hier mit Gewalt eingefallen... oder wenn es um deine rotlinksgrünen Leninisten geht... oder was auch immer du sonst noch so für Halluzinationen hast.

Nebenbei, es war genau anders rum. Weißt du, warum die Königin Victoria sich den Titel Kaiser von Indien zulegte? Weil ihre Tochter, Wilhelms Mutter war das ja, als Mann von Kaiser Friedrich dem III. ja den Titel Kaiserin bekam und damit einen höheren Titel als sie selbst hatte. Das konnte sie nicht ertragen und hat deswegen verzweifelt irgendwo nach einer Kolonie gesucht, wo sie Kaiserin sein konnte. In Indien wurde sie schließlich fündig. Also war nicht Deutschland oder Wilhelm der II. neidisch auf England. Seine Großmutter war neidisch auf seine Mutter.
Aber woher soll der ungebildete Junge das wissen? Ich muss mal ganz schnell meine Freundesliste bearbeiten!

Shahirrim
26.07.2020, 23:02
Nein, überhaupt nicht. Oben siehst Du die Antwort in dem Bild des Osmanen Wilhelm Erdogan. Ich gehe davon aus, daß er neidisch auf die Briten war, weil sie Kaiser von Indien waren. Wilhelm Erdogan wollte wohl das Osmanische Reich übernehmen und Kaiser der Türken werden. Meine Vermutung, sonst hätte er sich ja nicht so verkleidet. Die Bagdadbahn ließ er ja auch bauen - sicher nicht aus Jux und Dollerei. Im übrigen hat man Karneval damals im protestantischen Berlin nicht gefeiert.

Auch interessant: Deutsche Militärmissionen bei den Osmanen unter Wilhelm Erdogan
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Milit%C3%A4rmissionen_im_Osmanischen_Reic h

Du hast doch gar keine Ahnung. Der Titel "Kaiser von Indien" entstand aus Neid zu Deutschland, nur deswegen hatten ihn die Briten. Wusstest du natürlich nicht. Und nebenbei, wieder bist du ausgewichen. War Deutschland, welches ab Januar 1945 im Krieg mit der Türkei war, dann nach deiner Logik auf der richtigen Seite?
Ich glaube, du kannst die Frage gar nicht beantworten. Aber vielleicht bist du ja nicht fähig genug, den Widerspruch deiner Haltung zu verstehen.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie ungebildet du bist, dann war es dieser Beitrag.
Oh man, diese Dummheit tut weh.

solg
26.07.2020, 23:27
Nebenbei, es war genau anders rum. Weißt du, warum die Königin Victoria sich den Titel Kaiser von Indien zulegte? Weil ihre Tochter, Wilhelms Mutter war das ja, als Mann von Kaiser Friedrich dem III. ja den Titel Kaiserin bekam und damit einen höheren Titel als sie selbst hatte. Das konnte sie nicht ertragen und hat deswegen verzweifelt irgendwo nach einer Kolonie gesucht, wo sie Kaiserin sein konnte. In Indien wurde sie schließlich fündig. Also war nicht Deutschland oder Wilhelm der II. neidisch auf England. Seine Großmutter war neidisch auf seine Mutter.
Aber woher soll der ungebildete Junge das wissen? Ich muss mal ganz schnell meine Freundesliste bearbeiten!
Natürlich war es genau andersrum. Allein schon warum es überhaupt "Made in Germany" gibt, ist doch Quizshow-Wissen im unteren Preissegment.
Nur unser Kämpfer gegen die Marxistisch-Leninistische Islamisierung will es nicht wahrhaben.

An ihm siehst du doch: Selbst wenn morgen UKUSA in den Abwasserkanal der Geschichte gespült werden sollte, in diesen Leuten, von denen es leider in diesem Lande und weltweit nicht wenige gibt, wird UKUSA weiterleben und somit auch im weiteren Sinne relevant bleiben. Aber das hatten wir ja schon vor geraumer Zeit.

DaBayer
27.07.2020, 00:31
Nein, überhaupt nicht. Oben siehst Du die Antwort in dem Bild des Osmanen Wilhelm Erdogan. Ich gehe davon aus, daß er neidisch auf die Briten war, weil sie Kaiser von Indien waren. Wilhelm Erdogan wollte wohl das Osmanische Reich übernehmen und Kaiser der Türken werden. Meine Vermutung, sonst hätte er sich ja nicht so verkleidet. Die Bagdadbahn ließ er ja auch bauen - sicher nicht aus Jux und Dollerei. Im übrigen hat man Karneval damals im protestantischen Berlin nicht gefeiert.

Auch interessant: Deutsche Militärmissionen bei den Osmanen unter Wilhelm Erdogan
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Milit%C3%A4rmissionen_im_Osmanischen_Reic h
Zum von mir Gefetteten:
Die Bagdadbahn war ein Mittel, den ölreichen Nordirak infrastrukturell zu erschließen.
Die Pampe muss ja irgendwie transportiert werden und mit Tankschiffen ist es halt Essig, wenn die Angelsachsen die Meere beherrschen, -an Pipelines heutiger Qualität, von der unterseeischen Verlegung ganz zu schweigen, war auch noch nicht mal im Traume zu denken- daher: Eisenbahn (die auch sonst zur damaligen Zeit das Massentransportmittel über weite Strecken schlechthin war, siehe hierzu beispielhaft die Wichtigkeit ebendieser im Zusammenhang mit der Schlacht bei Königgrätz 1866).
Da ja die Osmanen zu dieser Zeit mit dem Reich und auch der Wiener Doppelmonarchie verbündet waren, bestand die Gefahr (aus vor allem angelsächsischer Sicht), dass die rohstoffarmen Reiche Deutschland und Österreich-Ungarn diesbezüglich von den Angelsachsen (einerseits und von den Russen andererseits) weniger abhängig bis sogar unabhängig werden könnten.
Bedenke, der Machtbereich der drei Vorgenannten umschloß fast ganz Mitteleuropa, den gesamten Balkan, die komplette pannonische Tiefebene nebst Mesopotamien und Levante plus Teile Nordafrikas, Arabiens und des persischen Golfes.
Dadurch bestand das Potential, alle drei Reiche mit moderner Technik (aus Deutschland und Deutschösterreich), landwirtschaftlichen Erzeugnissen (vor allem aus Südosteuropa, aber auch Anatolien, Ägypten und Mesopotamien) und den nötigen Rohstoffen (aus Mesopotamien und Anatolien) zu versorgen, ohne dafür den Angelsachsen (und auch den Russen) auch nur einen einzigen lumpigen Pfennig in den Rachen werfen zu müssen.
Dieses Potential haben die Wirtschaftsoberen im angelsächsischen Machtbereich (auch) erkannt und genau deshalb kam es dann auch folgerichtig dazu, dass sich die drei Cousins Georg, Wilhelm und Nikolaus gegenseitig den Krieg erklärten (bzw. erklären mussten). Heutzutage bekannt als Erster Weltkrieg, welcher unter Anderem auch damals schon um das "Schwarze Gold" ausgefochten wurde.
Die deutschen Militärmissionen waren in dem Zusammenhang Teil des Geschäfts, freilich nicht zu vergessen, dass man ohnehin in einem militärischen Bündnis stand.

Insofern liegst Du, wenn auch unter falschen Vorzeichen, goldrichtig damit, dass seine Majestät die Bagdadbahn "sicher nicht aus Jux und Dollerei"bauen ließen.
Der Weitblick, den der Kaiser (oder wenn schon nicht er, dann zumindest seine Berater) in dieser wirtschaftspolitischen Hinsicht (siehe oben) besaß, fehlt Dir dagegen völlig, weshalb Du hier auch Deinen Mist darüber auskübelst.
Komplett verblendet vom PI-stämmigen Antimoslemgequatsche und der typischen Alt-CDUler-Mentalität, über und auf die Türken zu schimpfen, fehlt Dir der Blick auf das, was zur damaligen Zeit realpolitisch und wirtschaftlich im Bereich des Möglichen stand.
Dies gepaart mit der Arroganz, mit heutigem (Halb-)Wissen nahezu alles, was die Führer der Alten und Altvorderen entschieden und in die Wege leiteten, besserwisserisch als "falsch", "idiotisch" und "dumm" zu umschreiben, ist leider für viele heutige sogenannte "Patrioten" und "Rechte" bezeichnend.

Zum Rest Deines Kommentars haben sich ja schon die Mitforisten solg und Shahirrim, denen ich darin vollumfänglich zustimme, erschöpfend geäußert.
Meine Auslassungen hier sind im Übrigen auch gleichzeitig die Antwort auf Deine Fragen in Kommentar Nr. 130.

Merkelraute
27.07.2020, 20:24
Du hast doch gar keine Ahnung. Der Titel "Kaiser von Indien" entstand aus Neid zu Deutschland, nur deswegen hatten ihn die Briten. Wusstest du natürlich nicht. Und nebenbei, wieder bist du ausgewichen. War Deutschland, welches ab Januar 1945 im Krieg mit der Türkei war, dann nach deiner Logik auf der richtigen Seite?
Ich glaube, du kannst die Frage gar nicht beantworten. Aber vielleicht bist du ja nicht fähig genug, den Widerspruch deiner Haltung zu verstehen.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie ungebildet du bist, dann war es dieser Beitrag.
Oh man, diese Dummheit tut weh.

Es geht hier nicht um den Titel, sondern um die Beherrschung des Nahen Ostens. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Wilhelm II zunächst Protektor und anschließend Herrscher des Osmanischen Reichs werden wollte.

Shahirrim
27.07.2020, 21:09
Es geht hier nicht um den Titel, sondern um die Beherrschung des Nahen Ostens. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Wilhelm II zunächst Protektor und anschließend Herrscher des Osmanischen Reichs werden wollte.

Nicht so viel denken. Das steht dir nicht!