PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehrpflicht wieder einführen?



Leseratte
09.07.2020, 17:42
Die Linksextremisten von Indymedia können dann beim Bund das Töten lernen und dann im Kampf gegen den politischen Gegner gezielt anwenden, was sie beim Bund gelernt haben. Vielleicht taugt das auch nichts mehr, weil die Bundeswehr eine gescheiterte Armee ist. Dann wäre das völlig ungefährlich.

Ich glaube nicht, daß die ganzen Linken bei Wiedereinführung der Wehrpflicht in die Bundeswehr strömen werden, um dort gegen rechtsextreme Umtriebe zu kämpfen und die Zivilgesellschaft zu verteidigen. Geschweige denn, daß die Linken sich an Auslandseinsätzen beteiligen und in Afghanistan und Mali ihren Kopf hinhalten.



Die Wehrbeauftragte Eva Högl (SPD) hatte vergangene Woche eine Debatte angestoßen, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Das Aussetzen der obligatorischen Dienstzeit sei ein „Riesenfehler“ gewesen. Es sei gut für die Bundeswehr, „wenn ein großer Teil der Gesellschaft eine Zeitlang seinen Dienst leistet“, sagte sie. Zudem würde damit rechtsextremistischen Umtrieben in der Armee entgegengewirkt.





https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mehrheit-der-deutschen-will-rueckkehr-zur-wehrpflicht/

Merkelraute
09.07.2020, 17:59
Die Linksextremisten von Indymedia können dann beim Bund das Töten lernen und dann im Kampf gegen den politischen Gegner gezielt anwenden, was sie beim Bund gelernt haben. Vielleicht taugt das auch nichts mehr, weil die Bundeswehr eine gescheiterte Armee ist. Dann wäre das völlig ungefährlich.

Ich glaube nicht, daß die ganzen Linken bei Wiedereinführung der Wehrpflicht in die Bundeswehr strömen werden, um dort gegen rechtsextreme Umtriebe zu kämpfen und die Zivilgesellschaft zu verteidigen. Geschweige denn, daß die Linken sich an Auslandseinsätzen beteiligen und in Afghanistan und Mali ihren Kopf hinhalten.






https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mehrheit-der-deutschen-will-rueckkehr-zur-wehrpflicht/



Die bunte Elitearmee sollte sich nur von der Schwulenparade rekrutieren. Ich plädiere auch für rosa Tarnuniform.

Smoker
09.07.2020, 18:33
Ach dabei geht es doch nur darum wieder Zivis zu bekommen. Als die Wehrpflicht abgeschafft wurde hat keiner daran gedacht daß dann hunderttausende Zivis in der Pflege fehlen. Jetzt muss man tatsächlich Leute dafür bezahlen und besonders problematisch: Die wollen auch noch mehr als den Mindestlohn weils eine elende plackerei ist. :crazy: Und schon plärren alle wieder nach der Wehrpflicht...

Heuchelerisches Gesindel!

Leseratte
09.07.2020, 18:36
Guttenberg, der Plagiator, hat doch die Wehrpflicht ausgesetzt. Der war auch ein seltsames Phänomen in der BRD-Politik. Scheint aber endgültig weg zu sein. Ich dachte der käme wieder.

mick31
09.07.2020, 19:01
Ich denke das 90% der heute gemusterten Untauglich wären.

Shahirrim
09.07.2020, 19:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut wäre, wenn die BRD eine ideologisierte Gutmenschen-Armee hätte. Aber ich wette, das kommt dennoch.

mick31
09.07.2020, 19:18
Vielleicht wenn sie in der Realität ankommen lernen die kleinen Deppen was, linksgrüne Gutmenschen und Armee ist ein Widerspruch in sich, genauso wie Merkel und Freiheit, Merkel und Wirtschaft, Merkel und Kompetenz.

navy
09.07.2020, 19:31
Die Bundeswehr ist ruiniert. Alles verschrotten, die korrupten GEneräle und Ja Sager in den Ruhestand versetzen, aber zur halben Pesion. Neu Anfang total

Dima
09.07.2020, 22:32
Grundsätzlich bin ich aber schon für eine Wehrpflicht für junge, gesunde Männer.

Als mein jüngerer Cousin (Jahrgang 1994) damals von seinem 12-monatigen Wehrdienst bei der russischen Armee zurückkam, war er ein ganz anderer Mensch. Er ist vom Jungen zum Mann geworden. Er hat abgenommen und ist muskulöser und sportlicher geworden. Sein Charakter ist härter, disziplinierter geworden.

Deutschmann
09.07.2020, 22:37
Wie wollen die eine Wehrpflicht - die ja nur ausgesetzt ist - wieder einführen? Wieviele potentielle Rechtsextreme lauern da in unter den Wehrpflichtigen die so ganz ohne Gesinnungsprüfung in das Militär gespült werden könnten? Ausbildung an der Waffe? Nachdem die PKS sagt unser größtes Problem wären die Rechten? Neee... Karrenbauer. Lass mal die Finger davon.

mick31
10.07.2020, 04:10
Ganz einfach als Honeypot, jeder Gebürtige Deutsche der nicht verweigert muss ja rechts sein, weil Patriotismus jetzt Pauschal rechts ist.

Überwachung vom MAD und VS als direkte Folge und die Antifa darf denen die Reifen zerstechen.

Es werden nur genommen Mihihintergrundler, Weiber, Leute die nicht Wissen ob sie Mann oder Frau sind.

Parabellum
10.07.2020, 07:54
Irgendwo müssen ja dank Corona Millionen zukünftige Arbeitslose junge Menschen zwischengeparkt werden.

nurmalso2.0
10.07.2020, 08:10
Eine Wehrpflicht ist ohne eine Wehrmacht undenkbar. Högl (SPD) hat da ganz andere Vorstellungen, sie will ein rosarotes, bewaffnetes Helferleintrüppchen oder soll ich sagen eine Vielfalt-Caritas mit Zugriff auf Waffen.

Nietzsche
10.07.2020, 09:41
Völlig absurd. Wen oder was sollen die beschützen? Lohnt eh nicht....

Politikqualle
10.07.2020, 09:43
*** wehrpflicht wieder einführen ? *** ** ja **

Politikqualle
10.07.2020, 09:44
Irgendwo müssen ja dank Corona Millionen zukünftige Arbeitslose junge Menschen zwischengeparkt werden.
.. so ist es und viel dumme junge Linke und ANTIFA Chaoten kommen mal auf andere Gedanken …

Buella
10.07.2020, 09:45
.. so ist es und viel dumme junge Linke und ANTIFA Chaoten kommen mal auf andere Gedanken …

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die nicht von hirngewaschenen Polit-Offizieren ebenso hirngewaschen werden.

Bruddler
10.07.2020, 10:12
Guttenberg, der Plagiator, hat doch die Wehrpflicht ausgesetzt. Der war auch ein seltsames Phänomen in der BRD-Politik. Scheint aber endgültig weg zu sein. Ich dachte der käme wieder.

Hat er das aus "freien Stücken" getan ? :hmm:

Bruddler
10.07.2020, 10:13
Ach dabei geht es doch nur darum wieder Zivis zu bekommen. Als die Wehrpflicht abgeschafft wurde hat keiner daran gedacht daß dann hunderttausende Zivis in der Pflege fehlen. Jetzt muss man tatsächlich Leute dafür bezahlen und besonders problematisch: Die wollen auch noch mehr als den Mindestlohn weils eine elende plackerei ist. :crazy: Und schon plärren alle wieder nach der Wehrpflicht...

Heuchelerisches Gesindel !

:gp:

sunbeam
10.07.2020, 10:13
Wir haben mittlerweile so viele Kanacken mit deutschem Pass, dass ich mir den Spaß einer erneuten Wehrpflicht echt mal ansehen möchte! Wird bestimmt cool, wenn in einer Kompanie künftig 47 Ethnien vertreten sind und aufs Grundgesetz vereidigt werden...

Bruddler
10.07.2020, 10:18
Wir haben mittlerweile so viele Kanacken mit deutschem Pass, dass ich mir den Spaß einer erneuten Wehrpflicht echt mal ansehen möchte! Wird bestimmt cool, wenn in einer Kompanie künftig 47 Ethnien vertreten sind und aufs Grundgesetz vereidigt werden...

Dann wird es in den Bw-Kantinen zukünftig wohl nur noch "Halal-Fraß" geben (?)... :hmm:

sunbeam
10.07.2020, 10:20
Dann wird es in den Bw-Kantinen zukünftig wohl nur noch "Halal-Fraß" geben (?)... :hmm:

Finde ich gut! Man sollte das alles machen! Je blöder, umso besser!!

Bruddler
10.07.2020, 10:25
Finde ich gut! Man sollte das alles machen! Je blöder, umso besser!!

Wenn Gefreiter Mustafa Olülöglou vor Major Brunhilde Hintermeier strammstehen muss...
Ein Bild, an das wir uns erst gewöhnen müssen. Da geht sicherlich sehr viel "Ehre" verloren. :auro:

nurmalso2.0
10.07.2020, 10:31
** ja **

Für grünrotschwarze Depp*INNEN und Deppen den Deppen machen? Nein!

sunbeam
10.07.2020, 10:37
Wenn Gefreiter Mustafa Olülöglou vor Major Brunhilde Hintermeier strammstehen muss...
Ein Bild, an das wir uns erst gewöhnen müssen. Da geht sicherlich sehr viel "Ehre" verloren. :auro:

Aus Gendergründen sollte man nur noch weibliche Offiziere mit muslimischem Hintergrund etablieren, die in einem Tarnfleck-Hijab ganzkörperverhüllt vor der Truppe stehen!

Parabellum
10.07.2020, 10:41
Aus Gendergründen sollte man nur noch weibliche Offiziere mit muslimischem Hintergrund etablieren, die in einem Tarnfleck-Hijab ganzkörperverhüllt vor der Truppe stehen!

Mit passenden nach Geschlecht getrennten Gebetsräumen. Generell sollte Soldaten mit muslimischem Hintergrund gestattet werden, Befehle von weiblichen Soldaten gleich welchen Ranges, verweigern zu dürfen.

Neben der Spur
10.07.2020, 11:37
Die Wehrpflicht führt zu Drückebergerei

Politikqualle
10.07.2020, 11:40
Die Wehrpflicht führt zu Drückebergerei .. also optimal für ANTIFA-Chaoten und Linke und sonstige Spinner …

navy
06.11.2023, 11:06
Aus Gendergründen sollte man nur noch weibliche Offiziere mit muslimischem Hintergrund etablieren, die in einem Tarnfleck-Hijab ganzkörperverhüllt vor der Truppe stehen!

aus den US Straßenstrich Bordellen, sollte man Frauen Nachwuchs einfliegen, z.B. aus Seattle


https://www.youtube.com/watch?v=5eG6HNG02EU

zu teuer, sowas von fryday for future einzuarbeiten oder von den Klima Klebern

Eridani
06.11.2023, 12:47
Die Linksextremisten von Indymedia können dann beim Bund das Töten lernen und dann im Kampf gegen den politischen Gegner gezielt anwenden, was sie beim Bund gelernt haben. Vielleicht taugt das auch nichts mehr, weil die Bundeswehr eine gescheiterte Armee ist. Dann wäre das völlig ungefährlich.
Ich glaube nicht, dass die ganzen Linken bei Wiedereinführung der Wehrpflicht in die Bundeswehr strömen werden, um dort gegen rechtsextreme Umtriebe zu kämpfen und die Zivilgesellschaft zu verteidigen. Geschweige denn, dass die Linken sich an Auslandseinsätzen beteiligen und in Afghanistan und Mali ihren Kopf hinhalten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mehrheit-der-deutschen-will-rueckkehr-zur-wehrpflicht/



Wehrpflicht wieder einführen?


Aber sofort. Deutschland ist zu einem weinerlichen, schwächlichen Hasenfuß verkommen.
Polen könnte uns in vier Wochen überrennen.
Junge Männer sollten wieder durch eine harte Schule gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.



Junge Menschen lehnen Wehrpflicht meist ab
Unterschiede zeigten sich auch zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Befragte im Alter zwischen 14 und 29 Jahren lehnten die Militärzeit mit 69 Prozent am stärksten ab. Unter den 30-39jährigen sprachen sich 48 Prozent für eine Wehrpflicht aus, bei den älteren Jahrgängen waren bis zu 72 Prozent dafür.

Die sicherheitspolitischen Fachleute im Bundestag lehnten die obligatorische Militärzeit meist ab, die Mehrheit der Anhänger der Parteien im Bundestag seien hingegen überwiegend dafür, mit Ausnahme der Grünen. Sie stehen der Wehrpflicht nur zu 46 Prozent positiv gegenüber. Bei der Linkspartei und der FDP stimmen einem verpflichtenden Dienst an der Waffe 55 Prozent zu. Die SPD sprach sich zu 59 Prozent für den Vorschlag aus, die CDU/CSU zu 78 Prozent. AfD-Anhänger äußerten eine 100 prozentige Zustimmung.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mehrheit-der-deutschen-will-rueckkehr-zur-wehrpflicht/


https://www.bpb.de/cache/images/1/321401_article_side.jpg?C1AA3

Ruprecht
06.11.2023, 13:11
Aber sofort. Deutschland ist zu einem weinerlichen, schwächlichen Hasenfuß verkommen.
Polen könnte uns in vier Wochen überrennen.
Junge Männer sollten wieder durch eine harte Schule gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.



https://www.bpb.de/cache/images/1/321401_article_side.jpg?C1AA3
(Teilweise rot eingefärbt von mir)
Da bist du recht zuversichtlich, ich würde die Zeitspanne eher bei 4 Tagen ansetzen.
Die Polen sollen mittlerweile über eine sehr moderne und schlagkräftige Armee verfügen, die kaputtgesparte Bundes-Rumpftruppe mit ihrem alten und kaputten Zeug, würde da wohl sehr schlecht aussehen.

Bruddler
06.11.2023, 13:11
Aber sofort. Deutschland ist zu einem weinerlichen, schwächlichen Hasenfuß verkommen.
Polen könnte uns in vier Wochen überrennen.
Junge Männer sollten wieder durch eine harte Schule gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.



https://www.bpb.de/cache/images/1/321401_article_side.jpg?C1AA3
Was ist aus der Bundeswehr nur geworden...
Als ehemal. Bw-Angehöriger (1970er-Jahre), kann man sich heutzutage nur noch verdutzt u. ungläubig die Augen reiben...:umkipp:

Bruddler
06.11.2023, 13:16
Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht würde auch bedeuten, man würde auch solche Menschen in großem Stil bewaffnen, die man besser nicht bewaffnen sollte, auch wenn sie ein "feierliches Gelöbnis" ablegen...

Eridani
06.11.2023, 13:36
Was ist aus der Bundeswehr nur geworden...
Als ehemal. Bw-Angehöriger (1970er-Jahre), kann man sich heutzutage nur noch verdutzt u. ungläubig die Augen reiben...:umkipp:

Wohl auch als Ergebnis der Alliierten Sieger des WK II, Deutschland nach dem Anschluss der DDR 1990 nachhaltig zu schwächen. Hier hat man aber wohl etwas übertrieben; die Angst vor Deutschland scheint immer noch groß zu sein....

https://cdn.mdr.de/geschichte/ns-zeit/rommel-gariboldi-102_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=1690
General Feldmarschall Rommel schreitet 1941 Afrika Regiment ab

Senator_74
06.11.2023, 14:47
Aber sofort. Deutschland ist zu einem weinerlichen, schwächlichen Hasenfuß verkommen.
Polen könnte uns in vier Wochen überrennen.
Junge Männer sollten wieder durch eine harte Schule gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.


https://www.bpb.de/cache/images/1/321401_article_side.jpg?C1AA3

Einverstanden! Besser gestern als erst morgen!

Xarrion
06.11.2023, 14:54
Einverstanden! Besser gestern als erst morgen!

Aus den heutigen jungen Männern, soweit man sie überhaupt als Männer bezeichnen möchte, kann man keine ernstzunehmenden Soldaten mehr formen.

Schlichtweg ungeeignet. Keinerlei Härte.
Verweichlichte Jammergestalten.

ich58
06.11.2023, 16:10
Der Zug ist abgefahren! Kein normaler Mensch würde die BRD mit seinem Leben verteidigen.

Senator_74
06.11.2023, 17:02
Aus den heutigen jungen Männern, soweit man sie überhaupt als Männer bezeichnen möchte, kann man keine ernstzunehmenden Soldaten mehr formen.

Schlichtweg ungeeignet. Keinerlei Härte.
Verweichlichte Jammergestalten.

Stimmt. Ist ein europäisches Phänomen.

Gero
06.11.2023, 18:24
(Teilweise rot eingefärbt von mir)
Da bist du recht zuversichtlich, ich würde die Zeitspanne eher bei 4 Tagen ansetzen.
Die Polen sollen mittlerweile über eine sehr moderne und schlagkräftige Armee verfügen, die kaputtgesparte Bundes-Rumpftruppe mit ihrem alten und kaputten Zeug, würde da wohl sehr schlecht aussehen.

Das "kaputtsparen" ist eher nicht das Problem.
Vieles von dem Spielzug was sich Polen zugelegt hat war maßlos überteuert (was nicht gerade für ihre Urteilskraft spricht).
Viel wichtiger als einfach nur Geld auszugeben ist wie und wofür man es ausgibt.
Die wenigsten Institutionen (ob Bildungssystem, Militär oder Verwaltung) werden besser indem man ihnen mehr Geld in den Rachen stopft.
Im Gegenteil.
Meistens erzeugt der Überfluss nur Verschwendung und Ineffizienz.
Eine Tatsache die zu verstehen Politiker unfähig zu sein scheinen.
Dabei waren doch gerade Sparsamkeit und Genügsamkeit klassische preußisch-deutsche Tugenden.

Auch die Bundeswehr könnte mit weniger Ausgabe als heute, bei einer besseren Organisation und Planung, um einiges schlagkräftiger sein.
Dafür müsste, unter anderem, der überflüssige Wasserkopf abgesägt werden.
Außerdem sollte man wieder mehr Wert auf die mobilisierte Mannstärke statt die die aktive Mannstärke legen (Ein Reservist kostet in Friedenszeiten einen Bruchteil eines aktiven Soldaten, ist aber im Kriegsfall genau so viel Wert; ein gutes Ziel wäre nur ca. 40.000 aktive aber dafür ca. 800.000 Reservisten).
Auch unnötige Neubeschaffungen (wie das Ersetzen aller Bestände der zu großen teilen noch unbenutzten G-3-Gewehre durch das G-36) sollte man unterlassen.
Genau so wie die Anschaffung überkomplexer, schwerer, teurer und störanfälliger "HiTech"-Ausrüstung deren Notwendigkeit fraglich ist (z.B. System "Infanterist der Zukunft").
Stattdessen sollte man sich auf die Grundlagen konzentrieren: Logistik, Stiefel, Munitionsbestände, Ersatzteile, Ausbildung und Drill (jährliche Quoten für Reservisten), Tarnung und Deckung (Ausnutzen der Umwelt), Doktrin, Eigeninitiative der niederen Offiziere und Unteroffiziere, Selbstbeherrschung der oberen Offiziere (kein "Micromanagemant"), Funkdisziplin usw.

Stattdessen steckt man in der primitiven, und in gewisser Weise undeutschen, Denkweise von mehr Geld = mehr Spielzeuge = besseres Militär, der auch die Polen verfallen sind.

Väterchen Frost
06.11.2023, 18:32
Was ist aus der Bundeswehr nur geworden...
Als ehemal. Bw-Angehöriger (1970er-Jahre), kann man sich heutzutage nur noch verdutzt u. ungläubig die Augen reiben...:umkipp:

So ist es. Als 78/79 dabei Gewesener bekommt man Würfelhusten, wenn man die heute sieht. Die müsste man mal wieder auf Sylt in den Marine-Buschkrieg schicken. Da lernen die Ecken dieser Insel kennen, die die nicht für möglich gehalten hätten.

Olly67
06.11.2023, 18:50
Vorallem ging dann das Bedürfnis vorbei sich irgendwo festkleben zu müssen

Grenzer
06.11.2023, 21:11
Aus den heutigen jungen Männern, soweit man sie überhaupt als Männer bezeichnen möchte, kann man keine ernstzunehmenden Soldaten mehr formen.

Schlichtweg ungeeignet. Keinerlei Härte.
Verweichlichte Jammergestalten.

Und , um das zu komplettieren:

Das sind nicht nur ichverliebte Jammergestalten,- die sind mittlerweile auch ideologisch unter Null und dazu noch gegendert ,-
vielleicht wollen die morgen schon allesamt Mädchen sein,- oder irgendwas transiges dazwischen.
Erstmal muss aus der bunten Spaßrepublik wieder Ein Land werden , das den Namen Deutschland verdient ..

Bruddler
07.11.2023, 09:25
So ist es. Als 78/79 dabei Gewesener bekommt man Würfelhusten, wenn man die heute sieht. Die müsste man mal wieder auf Sylt in den Marine-Buschkrieg schicken. Da lernen die Ecken dieser Insel kennen, die die nicht für möglich gehalten hätten.

Die heutige Bunteswehr, eine Respektlosigkeit gegenüber jedem (potentiellen) Feind...

ich58
07.11.2023, 10:47
Die heutige Bunteswehr, eine Respektlosigkeit gegenüber jedem (potentiellen) Feind...
Das ist gewollt, die lachen sich Tot!

Bruddler
07.11.2023, 11:03
Und , um das zu komplettieren:

Das sind nicht nur ichverliebte Jammergestalten,- die sind mittlerweile auch ideologisch unter Null und dazu noch gegendert ,-
vielleicht wollen die morgen schon allesamt Mädchen sein,- oder irgendwas transiges dazwischen.
Erstmal muss aus der bunten Spaßrepublik wieder Ein Land werden , das den Namen Deutschland verdient ..

Das würde unser Land auch wieder für (ausländ.) Investoren attraktiv machen.

ich58
07.11.2023, 14:19
Das würde unser Land auch wieder für (ausländ.) Investoren attraktiv machen.
Auch im Ausland, Protektorat Böhmen und Mähren ist die Armee kein Hingucker mehr, was jetzt auf dem Hradschin Ehrenwache steht ist eine Schande!

Väterchen Frost
08.11.2023, 12:54
Das ist gewollt, die lachen sich Tot!

Das haben die früher immer über die Marine gesagt. Kostümierter norddeutscher Karnevalsverein, der auf überschwemmten Wiesen Faxen macht und den Feind zum Lachen bringt, bis Militär kommt.

navy
09.11.2023, 05:48
der große Ratten Kopf, was die Dödel Frauen aufgebaut hatten mit den Schwuchtel Generälen und Queer Club: muss weg

Reformen im Wehrressort
So will Pistorius sein aufgeblähtes Ministerium verschlanken
Knapp zehn Monate nach Amtsantritt startet Verteidigungsminister Pistorius eine bereits mehrfach angekündigte Reform des Wehrressorts. Mit Umstrukturierungen will er den schwerfälligen Apparat schlagkräftiger machen.
Von Matthias Gebauer
09.11.2023, 06.15 Uhr



https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/11/bildschirmfoto-vom-2023-11-09-06-42-14.png?w=661

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-verteidigungsminister-will-aufgeblaehten-apparat-im-ministerium-verschlanken-a-aac72999-daf3-42b4-a352-8a4c84527857

https://archive.li/tj0i9

navy
09.11.2023, 05:52
Das würde unser Land auch wieder für (ausländ.) Investoren attraktiv machen.

Träum weiter! Wenn ein Verbrecher Staat (EU, Deutschland), trotz Investoren Garantien, sogenannte Abitrage Verträge: ISCID (UN Garantien) gibt, Russen Vermögen im Dumm Verbrecher Stile beschlagnahmt, illegale Sanktionen ausspricht, Ausländische. Investoren mobbt: wird Niemand mehr kommen.

konrad
06.01.2024, 11:31
Träum weiter! Wenn ein Verbrecher Staat (EU, Deutschland), trotz Investoren Garantien, sogenannte Abitrage Verträge: ISCID (UN Garantien) gibt, Russen Vermögen im Dumm Verbrecher Stile beschlagnahmt, illegale Sanktionen ausspricht, Ausländische. Investoren mobbt: wird Niemand mehr kommen.

Ich kenne ohnehin niemanden, der gerne Soldat werden möchte, denn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

Außerdem ist es momentan völlig falsch, von "Wehrpflicht" zu sprechen, es müsste Kriegspflicht heißen.

Seit die BRD Waffen und Soldaten in Kriegsgebiete exportiert ist sie Kriegsteilnehmer mit dem Kriegsminister Pistorius (SPD), dem das Personal ausgeht. Es sucht nun nach Wegen, Menschen für die Teilnahme an den Kriegen der Nato zu begeistern.

In diesem Zusammenhang mal etwas zu dem Milliardenloch im Haushalt:

weder die Inhaber der Macht noch deren willfährige Anhänger kommen auf die Idee, die 100 Milliarden, welche der "Bundeswehr" geschenkt werden sofort zurückzuholen!

Und dann am besten die "Bundeswehr" aufzulösen und gleichzeitig alle Rüstungsbetriebe in der BRD zu eleminieren.

ich58
06.01.2024, 15:59
Ich kenne ohnehin niemanden, der gerne Soldat werden möchte, denn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

Außerdem ist es momentan völlig falsch, von "Wehrpflicht" zu sprechen, es müsste Kriegspflicht heißen.

Seit die BRD Waffen und Soldaten in Kriegsgebiete exportiert ist sie Kriegsteilnehmer mit dem Kriegsminister Pistorius (SPD), dem das Personal ausgeht. Es sucht nun nach Wegen, Menschen für die Teilnahme an den Kriegen der Nato zu begeistern.

In diesem Zusammenhang mal etwas zu dem Milliardenloch im Haushalt:

weder die Inhaber der Macht noch deren willfährige Anhänger kommen auf die Idee, die 100 Milliarden, welche der "Bundeswehr" geschenkt werden sofort zurückzuholen!

Und dann am besten die "Bundeswehr" aufzulösen und gleichzeitig alle Rüstungsbetriebe in der BRD zu eleminieren.
Es ist sehr selten, aber ich muß dir Recht geben. Auch ist die sogenannte Beschäftigung durch Armeestandorte nur subvensionierte Arbeitslosigkeit. Eine neue Bewegung Schwerter zu Pflugscharen muß kommen. Die Verflechtung von Politik und dem Militärisch.- Industriellen Komplex muß beseitigt werden. Rüstung schafft keine Werte, sie vernichtet Volksvermögen.

Mäcki
06.01.2024, 16:43
Es wäre eigentlich mal angebracht die heutigen Weicheier, die sich Jugend nennt, wieder mal etwas Schliff und Respekt bei zubringen. Das schlimme ist das mit ihren Kriegsspielen auf den Tablets oder Handys.
Da machen sie Einen auf super Kämpfer, aber sollten sie mal im realen Leben einen mit einer echten Waffe gegenüber stehen, da hauts aber den Kupferbolzen raus und es ist Schluss mit Lustig. Also kein Mensch
geht gerne zur Armee( außer solche die sich dafür gut bezahlen lassen, Söldner) Aber ich muss sagen, geschadet hat es Keinen zu meiner Zeit. Man lernt halt sich einzuordnen, sich zwischen den vielen verschiedenen
Charakteren zu behaupten b.z.w. mit ihnen umzugehen u.s.w. Das habe ich aus meiner damaligen Zeit bei der Armee jedenfalls gelernt und hat mir nicht geschadet. Gut, es gab auch Dinge die musste man nicht haben...

ich58
06.01.2024, 16:56
Es wäre eigentlich mal angebracht die heutigen Weicheier, die sich Jugend nennt, wieder mal etwas Schliff und Respekt bei zubringen. Das schlimme ist das mit ihren Kriegsspielen auf den Tablets oder Handys.
Da machen sie Einen auf super Kämpfer, aber sollten sie mal im realen Leben einen mit einer echten Waffe gegenüber stehen, da hauts aber den Kupferbolzen raus und es ist Schluss mit Lustig. Also kein Mensch
geht gerne zur Armee( außer solche die sich dafür gut bezahlen lassen, Söldner) Aber ich muss sagen, geschadet hat es Keinen zu meiner Zeit. Man lernt halt sich einzuordnen, sich zwischen den vielen verschiedenen
Charakteren zu behaupten b.z.w. mit ihnen umzugehen u.s.w. Das habe ich aus meiner damaligen Zeit bei der Armee jedenfalls gelernt und hat mir nicht geschadet. Gut, es gab auch Dinge die musste man nicht haben...
Dann lass dich Anschreien und erschießen, dieser Fetisch ist nichts für denkende Menschen.

Mäcki
06.01.2024, 18:40
Dann lass dich Anschreien und erschießen, dieser Fetisch ist nichts für denkende Menschen.
Merke du hast nicht verstanden wie ich es meine............

ich58
07.01.2024, 19:04
Merke du hast nicht verstanden wie ich es meine............
Jetzt!

Hank Rearden
07.01.2024, 20:35
Es wäre eigentlich mal angebracht die heutigen Weicheier, die sich Jugend nennt, wieder mal etwas Schliff und Respekt bei zubringen. Das schlimme ist das mit ihren Kriegsspielen auf den Tablets oder Handys.
Da machen sie Einen auf super Kämpfer, aber sollten sie mal im realen Leben einen mit einer echten Waffe gegenüber stehen, da hauts aber den Kupferbolzen raus und es ist Schluss mit Lustig. Also kein Mensch
geht gerne zur Armee( außer solche die sich dafür gut bezahlen lassen, Söldner) Aber ich muss sagen, geschadet hat es Keinen zu meiner Zeit. Man lernt halt sich einzuordnen, sich zwischen den vielen verschiedenen
Charakteren zu behaupten b.z.w. mit ihnen umzugehen u.s.w. Das habe ich aus meiner damaligen Zeit bei der Armee jedenfalls gelernt und hat mir nicht geschadet. Gut, es gab auch Dinge die musste man nicht haben...

Yepp, seh ich ganz genauso! :dg:

amendment
07.01.2024, 20:56
Dann lass dich Anschreien und erschießen, dieser Fetisch ist nichts für denkende Menschen.

Um in Deutschland ein Politiker ersten Ranges zu sein bzw. werden zu dürfen, sollte man folgende Lebensstationen durchlaufen haben:

1. Gehobene Bildung.

2. Mehrjährige Dienstzeit bei den Streitkräften mit einem Truppenkommando als Offizier.

3. Solide Handwerksausbildung, danach ein Bachelor-Studiengang.

4. Mehrjährige Praxiserfahrung in der Wirtschaft, in einer höheren Behörde, als Selbstständiger.


Fazit: Niemand unter 45 Jahren könnte bei diesen Voraussetzungen Parlamentarier sein!

konrad
08.01.2024, 11:04
Es ist sehr selten, aber ich muß dir Recht geben. Auch ist die sogenannte Beschäftigung durch Armeestandorte nur subvensionierte Arbeitslosigkeit. Eine neue Bewegung Schwerter zu Pflugscharen muß kommen. Die Verflechtung von Politik und dem Militärisch.- Industriellen Komplex muß beseitigt werden. Rüstung schafft keine Werte, sie vernichtet Volksvermögen.

Volle Zustimmung. Gut auf den Punkt gebracht. Dafür gibt es Grün!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es unter politischen Gegnern hin und wieder punktuelle Gemeinsamkeiten gibt.
Und wenn man das zugibt, dann ist das für eine niveauvolle Diskussionskultur sehr förderlich!

Bruddler
08.01.2024, 12:37
Wehrpflicht wieder einführen ?
Die wohl wichtigste Frage:
Wohin mit all den Wehrpflichtigen ?
Viele Kasernen wurden inzw. zweckentfremdet, oder sogar abgerissen.
Da bliebe nur noch Homeoffice oder Zeltlager (Biwak)...

Maitre
08.01.2024, 12:42
Wehrpflicht wieder einführen ?
Die wohl wichtigste Frage:
Wohin mit all den Wehrpflichtigen ?
Viele Kasernen wurden inzw. zweckentfremdet, oder sogar abgerissen.
Da bliebe nur noch Homeoffice oder Zeltlager (Biwak)...

Bei Homeoffice wäre die Bewerberzahl sicher höher. Die könnten dann alle gut bezahlt zuhause vorm PC sitzen und mit Counter-Strike, Call of Duty und co. für den Ernstfall üben. :haha:

ich58
08.01.2024, 13:31
Bei Homeoffice wäre die Bewerberzahl sicher höher. Die könnten dann alle gut bezahlt zuhause vorm PC sitzen und mit Counter-Strike, Call of Duty und co. für den Ernstfall üben. :haha:
Gas wird nach Genuss von Hülsenfrüchten geübt, den Platz in den Kasernen müssen sie sich eben Freischiessen!

erselber
08.01.2024, 15:10
Eine altbekannte Tatsache ist, dass eine gepresste Armee nicht steht.

Dazu gehört neben einer Indoktrination, Heroisierung des Krieges, Verklärung/Idealisierung des Heldentodes, eine augenscheinliche Bedrohungslage auch eine eingeredete, übertriebene, -steigerte Vaterlandsliebe.

Somit ist war die Wehrpflicht hierzulande schon lange ein Auslaufmodell und nur für sogenannte Berufssoldaten oder teilweise auch Z-S... eine ABM-Maßnahme für Versager, Leute die ihre Perversionen im normalen Leben niemals straffrei hätten ausleben können und dazu noch mit Pensionsanspruch.

Mäcki
08.01.2024, 15:48
Eine altbekannte Tatsache ist, dass eine gepresste Armee nicht steht.

Dazu gehört neben einer Indoktrination, Heroisierung des Krieges, Verklärung/Idealisierung des Heldentodes, eine augenscheinliche Bedrohungslage auch eine eingeredete, übertriebene, -steigerte Vaterlandsliebe.

Somit ist war die Wehrpflicht hierzulande schon lange ein Auslaufmodell und nur für sogenannte Berufssoldaten oder teilweise auch Z-S... eine ABM-Maßnahme für Versager, Leute die ihre Perversionen im normalen Leben niemals straffrei hätten ausleben können und dazu noch mit Pensionsanspruch.
Also einige User zerlegen ganz schön diesen Thread. Mir ging es bei den befürworten der Wehrpflicht eigentlich nur darum das die heutigen Weichlinge( Jugend) etwas Schliff bekommen und sich mal selber helfen müssen und nicht
nur in ihr Handy klotzen, auch mal selbst ihren Kopf anstrengen um gewisse Dinge, Situationen für sich zu klären. Um das Kriegsspiel ging es mir nicht. Hoffe damit habe ich meine Ansicht erklärt....

Senator_74
08.01.2024, 18:07
Um in Deutschland ein Politiker ersten Ranges zu sein bzw. werden zu dürfen, sollte man folgende Lebensstationen durchlaufen haben:

1. Gehobene Bildung.

2. Mehrjährige Dienstzeit bei den Streitkräften mit einem Truppenkommando als Offizier.

3. Solide Handwerksausbildung, danach ein Bachelor-Studiengang.

4. Mehrjährige Praxiserfahrung in der Wirtschaft, in einer höheren Behörde, als Selbstständiger.


Fazit: Niemand unter 45 Jahren könnte bei diesen Voraussetzungen Parlamentarier sein!

Junge Heißsporne tun der Politik ohnedies nicht gut.

Väterchen Frost
09.01.2024, 16:49
.. so ist es und viel dumme junge Linke und ANTIFA Chaoten kommen mal auf andere Gedanken …

Ist so. Das gilt aber auch andersherum. Als ich nach meiner Dienstzeit bei der damaligen Bundesmarine an der Uni mit dem Studium begann, war es nicht so ganz ohne, sich da als Zivilist zurechtzufinden. Gottseidank gabs noch keine Grünen. Die fingen an, als ich mich so im dritten vierten Semester meiner Studiumshalbzeit näherte. Und die Vergrünisierung der Uni war für mich Grund genug, die Uni nach dem zügig absolvierten ersten Staatsexamen kaum mehr zu betreten. Literatur für das zweite Staatsexamen fand sich in den kleinen Bibliotheken der Außengerichte und man fuhr notfalls, wenn einzelene Literaturstellen für die Hausarbeit im Zweiten überprüft werden sollten, ins Ziviljustizgebäude, was ansatzweise - der Anbau - an das Stabsgebäude hinter dem Kieler Tirpitzhafen erinnerte.