PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon gehört? China will die ganze Welt erobern!



Shahirrim
01.07.2020, 18:04
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:


https://www.youtube.com/watch?v=p3PurFYx8qw

Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

https://nzzas.nzz.ch/international/china-staatsdokumente-sollen-die-eroberung-von-europa-belegen-ld.1563550?reduced=true

Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html

Dr Mittendrin
01.07.2020, 18:09
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:


https://www.youtube.com/watch?v=p3PurFYx8qw

Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

https://nzzas.nzz.ch/international/china-staatsdokumente-sollen-die-eroberung-von-europa-belegen-ld.1563550?reduced=true

Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html

Vielleicht, das kleinere Übel, als NWO.

Shahirrim
01.07.2020, 18:11
Vielleicht, das kleinere Übel, als NWO.

Hast du es dir angehört? China will Deutschland angeblich ausrotten (neben den USA und Japan), da wir es destabilisieren. Das ist doch nicht deren ernst, was die Lügenpresse der NZZ und der Stern da vermelden.

autochthon
01.07.2020, 18:14
Es geht um Wirtschaftsräume.

Und da konkurriert die BRD zusammen mit dem Rest von Europa gegen China um Absatzmärkte.
Daher müssen wir wachsen. Und daher kann sich die BRD nicht gesundschrumpfen. Im Gegenteil. Wir stehen unter Druck, wenn wir mithalten wollen.

Merkelraute
01.07.2020, 18:25
Hast du es dir angehört? China will Deutschland angeblich ausrotten (neben den USA und Japan), da wir es destabilisieren. Das ist doch nicht deren ernst, was die Lügenpresse der NZZ und der Stern da vermelden.
Ich denke schon, daß die Chinesen so drauf sind. Deswegen finde ich die Politik Merkels extrem gefährlich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68623&stc=1

Smoker
01.07.2020, 18:27
Meine Güte... manche sehen wirklich hinter allem und jedem eine Verschwörung. China hat garkein Interesse daran jemanden auszurotten. Denn diese Reichen Hightech Staaten liefern China erst seine Überlebensgrundlage. Das wissen die Chinamännchen auch. Sie versuchen unter Xi Ping zwar sich von dieser Abhängigkeit zu lösen, durch eigene Hegemoniale Politik in Regionen die vom "Westen" bisher gemieden wurden, sowie durch technologische Eigenentwicklung und Abwerben von Spitzenpersonal. Aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen und schon haben sie eine erzürnte USA am Hintern.
Japan ....da bin ich mir nicht so sicher... xD In der Hinsicht trau ich den Chinesen kein Millimeter. Sonst sollte man das übrigens auch nicht... weder China noch sonst jemandem. :)

Maitre
01.07.2020, 18:32
Eine verschleppte kasachische Lehrerin bekommt in einem chinesischen Straflager hochgeheime Dokumente mit Plänen der KPCh zur Eroberung der Welt zu sehen? Ja, ich glaube, das ist ein sehr realistisches Szenario, so muss es gewesen sein. Wo kann ich Kriegsanleihen kaufen?

Leibniz
01.07.2020, 18:34
Das Thema wurde in die Rubrik Internationale Politik verschoben.

sunbeam
01.07.2020, 18:35
China gehört genuked! Ist so!! Hoffe Trump gewinnt die Wahl und macht die Gelben platt!

Merkelraute
01.07.2020, 18:42
Eine verschleppte kasachische Lehrerin bekommt in einem chinesischen Straflager hochgeheime Dokumente mit Plänen der KPCh zur Eroberung der Welt zu sehen? Ja, ich glaube, das ist ein sehr realistisches Szenario, so muss es gewesen sein. Wo kann ich Kriegsanleihen kaufen?
Meinst Du die balletmarschieren da zum Spaß ? Völlig egal, was da mit der Lehrerin war. Auch jetzt die Maßnahmen in Hongkong zeigen doch, was die Kommunisten wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ofimgaO7Qck

Doppelstern
01.07.2020, 18:45
Das Video ist in keinster Weise glaubwürdig. Es wird gesagt, daß nur sehr wenige Personen Chinas Staatsgeheimnisse erfahren. Weiter wird berichtet, daß diese Kasachin von Sicherheitskräften verschleppt worden sei, um Strafgefangene zu unterrichten.

Und das soll man allen Ernstes glauben, daß diese Kasachin danach als großes Dankeschön Einsicht in Chinas Staatsgeheimnisse erhalten hat. Das ist lächerlich.

Shahirrim
01.07.2020, 18:47
Das Video ist in keinster Weise glaubwürdig. Es wird gesagt, daß nur sehr wenige Personen Chinas Staatsheimnisse erfahren. Weiter wird berichtet, daß diese Kasachin von Sicherheitskräften verschleppt worden sei, um Strafgefangene zu unterrichten.

Und das soll man allen Ernstes glauben, daß diese Kasachin als großes Dankeschön Einsicht in Chinas Staatsgeheimnisse. erhalten hat. Das ist lächerlich.

Das Video zitiert eher ironisch aus der NZZ. Weiß man, wenn man den Kanal ansieht, es steht in der Beschreibung und auch wenn man schon mehr Videos von ihm gesehen hat.

Shahirrim
01.07.2020, 18:50
Ich denke schon, daß die Chinesen so drauf sind. Deswegen finde ich die Politik Merkels extrem gefährlich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68623&stc=1
OK, nehmen wir diesen Unsinn mal ernst.
Chinesen wollen uns ausrotten? Ich meine, die Amis oder Japaner kann ich ja noch verstehen. Aber was haben wir Deutsche denn groß getan? Nicht mal die Opiumkriege sind uns anzulasten, dass waren Franzosen und vor allem Engländer und Juden. Dennoch stehen wir ganz oben auf der Liste der Länder, die ausgerottet werden sollen? Das ist doch alles Humbug.

So schlimm war der Weltmarschall jetzt auch nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_von_Waldersee

Shahirrim
01.07.2020, 18:51
Eine verschleppte kasachische Lehrerin bekommt in einem chinesischen Straflager hochgeheime Dokumente mit Plänen der KPCh zur Eroberung der Welt zu sehen? Ja, ich glaube, das ist ein sehr realistisches Szenario, so muss es gewesen sein. Wo kann ich Kriegsanleihen kaufen?

Und das alles in einer Nacht. Danach konnte sie, im Gegensatz zu den unfähigen muslimischen Uiguren, weglaufen. Muss an deren islamischen Inkompetenz liegen. Wenn ich das nicht glaube, bin ich dann Nazi oder nur Verschwörungstheoretiker?

Shahirrim
01.07.2020, 18:52
Es geht um Wirtschaftsräume.

Und da konkurriert die BRD zusammen mit dem Rest von Europa gegen China um Absatzmärkte.
Daher müssen wir wachsen. Und daher kann sich die BRD nicht gesundschrumpfen. Im Gegenteil. Wir stehen unter Druck, wenn wir mithalten wollen.

Die Seidenstraße ist nur Tarnung. So wie Hitlers Autobahnen! :D

Doppelstern
01.07.2020, 18:53
Das Video zitiert eher ironisch aus der NZZ. Weiß man, wenn man den Kanal ansieht, es steht in der Beschreibung und auch wenn man schon mehr Videos von ihm gesehen hat.



Also können wir eine erneute Verschwörungstheorie wieder absagen ? :D

Shahirrim
01.07.2020, 18:54
Also können wir eine erneute Verschwörungstheorie wieder absagen ? :D

Die Mainstrem-Medien meinen das allerdings ernst (siehe die Links unter dem Video). Ich wollte aber eine lockere Version hier posten.

Merkelraute
01.07.2020, 18:55
OK, nehmen wir diesen Unsinn mal ernst.
Chinesen wollen uns ausrotten? Ich meine, die Amis oder Japaner kann ich ja noch verstehen. Aber was haben wir Deutsche denn groß getan. Nicht mal die Opiumkriege sind uns anzulasten, dass waren Franzosen und vor allem Engländer und Juden. Dennoch stehen wir ganz oben auf der Liste der Länder, die ausgerottet werden sollen? Das ist doch alles Humbug.

So schlimm war der Weltmarschall jetzt auch nicht! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_von_Waldersee
Keine Ahnung, wieso Du die Chinesen so toll findest. Merkel übernimmt ja gerade stufenweise das System Chinas. Vielleicht solltest Du schonmal in die CDU eintreten und das lange Beifall klatschen üben.

Maitre
01.07.2020, 18:57
Meinst Du die balletmarschieren da zum Spaß ? Völlig egal, was da mit der Lehrerin war. Auch jetzt die Maßnahmen in Hongkong zeigen doch, was die Kommunisten wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ofimgaO7Qck

Weißt du, die sind schon mal mit extremer zahlenmäßiger und technischer Überlegenheit nach Vietnam balletmarschiert. Sie kamen nur bis zu 40 km weit, wofür sie zehn Tage brauchten. 1969 verliefen sie sich am Ussuri und waren nicht sehr erfolgreich. Chinesen taugen wenig zum Eroberer.
Und Hongkong? Was soll man denn erwarten? Dass sie sich auf ihrem eigenen Staatsgebiet in die Flinte pinkeln lassen?

Shahirrim
01.07.2020, 18:59
Keine Ahnung, wieso Du die Chinesen so toll findest. Merkel übernimmt ja gerade stufenweise das System Chinas. Vielleicht solltest Du schonmal in die CDU eintreten und das lange Beifall klatschen üben.

Es geht mir weniger um China, als um solche lächerliche Propaganda GEGEN China.

Ich meine, Kritik ist OK, aber doch nicht sowas. Wer soll denn sowas ernst nehmen? Selbst du musstest ja die Glaubwürdigkeit der Lehrerin einschränken. Außerdem sind Meldungen wie "die Weltherrschaft an sich reißen" doch eher in Computerspielen oder während eines Weltkrieges zu hören. Haben wir schon wieder Weltkrieg? Oder soll der nächste Weltkrieg gegen China stattfinden? Ich hätte darauf keine Lust. Dazu muss man kein CDU-Mitglied werden.

Maitre
01.07.2020, 18:59
Und das alles in einer Nacht. Danach konnte sie, im Gegensatz zu den unfähigen muslimischen Uiguren, weglaufen. Muss an deren islamischen Inkompetenz liegen. Wenn ich das nicht glaube, bin ich dann Nazi oder nur Verschwörungstheoretiker?

Tut mir leid, wenn du es nicht glaubst, bist du Nazi, Verschwörungstheoretiker und Aluhut. Ich aber auch.

Merkelraute
01.07.2020, 19:01
Weißt du, die sind schon mal mit extremer zahlenmäßiger und technischer Überlegenheit nach Vietnam balletmarschiert. Sie kamen nur bis zu 40 km weit, wofür sie zehn Tage brauchten. 1969 verliefen sie sich am Ussuri und waren nicht sehr erfolgreich. Chinesen taugen wenig zum Eroberer.
Und Hongkong? Was soll man denn erwarten? Dass sie sich auf ihrem eigenen Staatsgebiet in die Flinte pinkeln lassen?
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Shahirrim
01.07.2020, 19:02
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Es gibt ein Unterschied zwischen der berechtigten Sorge um Patente, und dem Horrorszenario, China wolle die ganze Welt erobern und dabei bestimmte Völker (darunter auch seine besten Handelspartner) ausrotten.

autochthon
01.07.2020, 19:02
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Gleich kommt der erste und wirst dir vor Propagandahörig zu sein.

Chronos
01.07.2020, 19:06
Hast du es dir angehört? China will Deutschland angeblich ausrotten (neben den USA und Japan), da wir es destabilisieren. Das ist doch nicht deren ernst, was die Lügenpresse der NZZ und der Stern da vermelden.

Ich hab mir das Märchen von der kasachischen Lehrerin angehört, die angeblich geheime chinesische Staatspapiere zu lesen bekam, um Gefangene in einem Straflager zu indoktrinieren.

Ausgerechnet eine kasachische Lehrerin, wo doch die Kasachen eh nicht gut auf die Chinesen zu sprechen sind.

Eine herrliche Story...... :lach:

Shahirrim
01.07.2020, 19:08
Ich hab mir das Märchen von der kasachischen Lehrerin angehört, die angeblich geheime chinesische Staatspapiere zu lesen bekam, um Gefangene in einem Straflager zu indoktrinieren.

Ausgerechnet eine kasachische Lehrerin, wo doch die Kasachen eh nicht gut auf die Chinesen zu sprechen sind.

Eine herrliche Story...... :lach:

Wissen die nicht, dass du Deutscher bist, wenn du da bist? Oder wollen die dich einfach dennoch nicht ausrotten?

Shahirrim
01.07.2020, 19:13
Gleich kommt der erste und wirst dir vor Propagandahörig zu sein.

Mensch Junge, selbst du hast doch geschrieben, dass es um Handel geht in deinem ersten Beitrag hier.

Nicht, dass China ganze Völker weggenozidieren will. Das vermelden aber die Mainstream-Medien.

Kritik an China unterbindet hier keiner und es streitet auch keiner ab, dass man bei China aufpassen muss.

Maitre
01.07.2020, 19:13
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Das Kopieren liegt in deren Mentalität. Für die ist es sogar eine Art Ehrenbezeugung, wenn sie dein Produkt kopieren. Dass sie es konnten und können, liegt aber an Deutschlands Dummheit und nicht an Chinas Welteroberungsplänen. Und an diesem besagten Überwachungsstaat arbeitet auch Merkel ganz intensiv.

Chronos
01.07.2020, 19:14
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Wo sind denn die Klagen der Patentinhaber?

Wo sind die rechtlichen Maßnahmen der EU oder der einzelnen europäischen Länder in Form von Importsperren für chinesische Kopien?

Waren es wirklich Erfindungen, für die Patentrechte erteilt wurden und deren Gültigkeitsbereich nicht nur für Deutschland oder Europa reichte, sondern auch für Ostasien?

Maitre
01.07.2020, 19:16
Ich hab mir das Märchen von der kasachischen Lehrerin angehört, die angeblich geheime chinesische Staatspapiere zu lesen bekam, um Gefangene in einem Straflager zu indoktrinieren.

Ausgerechnet eine kasachische Lehrerin, wo doch die Kasachen eh nicht gut auf die Chinesen zu sprechen sind.

Eine herrliche Story...... :lach:

Vielleicht war die kasachische Lehrerin aber auch zu schlau für die KPCh und hat sie ausgetrickst, um an die Dokumente zu kommen?

Haspelbein
01.07.2020, 19:17
China verfolgt seine eigenen Interessen, d.h. sie suchen nicht nach Partnern sondern nach Vorteilen. Das kann man ihnen nicht einmal vorwerfen, aber sollte man auch nicht relativieren. Eine ausländische Firma kann auf dem chinesischen Markt nur begrenzt erfolgreich werden, ohne vom Markt verdrängt, oder von ihrem (per Gesetz notwendigen) chinesischen Partner übernommen zu werden. China sieht westliche Staaten genauso als Absatzmarkt.

Chronos
01.07.2020, 19:20
Wissen die nicht, dass du Deutscher bist, wenn du da bist? Oder wollen die dich einfach dennoch nicht ausrotten?

Tja, wirklich seltsam!

In den über 10 Jahren, von denen ich den größten Teil in China verbrachte, wollte mich niemand ausrotten. Ganz im Gegenteil. Die waren immer sehr höflich und freundlich zu mir.

Die Gelben sind zwar gewaltige Schlitzohren (und nicht nur Schlitzaugen) und man muss schon sehr genau aufpassen, wenn man mit ihnen irgendetwas vereinbart, aber den Wunsch zur Ausrottung - speziell von uns Deutschen - konnte ich nirgends spüren.

Aber wenn eine kasachische Lehrerin das aus einem ganz vertraulichen Papier der chinesischen Regierung weiss.....

Hmmmm.... :pfeif:

Maitre
01.07.2020, 19:22
China verfolgt seine eigenen Interessen, d.h. sie suchen nicht nach Partnern sondern nach Vorteilen. Das kann man ihnen nicht einmal vorwerfen, aber sollte man auch nicht relativieren. Eine ausländische Firma kann auf dem chinesischen Markt nur begrenzt erfolgreich werden, ohne vom Markt verdrängt, oder von ihrem (per Gesetz notwendigen) chinesischen Partner übernommen zu werden. China sieht westliche Staaten genauso als Absatzmarkt.

Das wäre prinzipiell alles nicht so schlimm, wenn westliche Länder, vor allen Dingen Dummschland, diese Spielchen nicht bereitwillig mitspielen würden. Würden auch wir eher nach Vorteilen suchen, statt die Welt retten und moralisieren zu wollen, würde China nicht so erfolgreich sein können.

Chronos
01.07.2020, 19:22
Vielleicht war die kasachische Lehrerin aber auch zu schlau für die KPCh und hat sie ausgetrickst, um an die Dokumente zu kommen?

Netter Versuch.... :D

Den Kasachen oder die Kasachin, die die Chinesen aufs Kreuz legen können, müssen erst noch geboren werden.

kotzfisch
01.07.2020, 19:23
In HongKong warst Du.Nicht in China.

Maitre
01.07.2020, 19:27
Netter Versuch.... :D

Den Kasachen oder die Kasachin, die die Chinesen aufs Kreuz legen können, müssen erst noch geboren werden.

Stimmt auch wieder. Aber die könnten auch ein Wettsaufen um die Dokumente veranstaltet haben. Als ehemalige Sowjetbürgerin müsste sie da klar im Vorteil gewesen sein. Es sei denn, sie ließ sich auf dieses miese ganbei-Spielchen ein. :D

Chronos
01.07.2020, 19:29
China verfolgt seine eigenen Interessen, d.h. sie suchen nicht nach Partnern sondern nach Vorteilen. Das kann man ihnen nicht einmal vorwerfen, aber sollte man auch nicht relativieren. Eine ausländische Firma kann auf dem chinesischen Markt nur begrenzt erfolgreich werden, ohne vom Markt verdrängt, oder von ihrem (per Gesetz notwendigen) chinesischen Partner übernommen zu werden. China sieht westliche Staaten genauso als Absatzmarkt.
Natürlich sind die Chinesen gerissene Geschäftsleute.

Aber es ist (oder wäre) doch wohl Sache der importierenden Länder, den Chinesen bei irgendwelchen Rechtsverletzungen den Import zu regulieren.

Ich verstehe das Gejammer mancher Leute einfach nicht mehr. Wenn man ganz offensichtlich die Chinesen mit der Hand in der Tasche erwischt, kann man ihnen doch sofort die Türe vor der Nase zuschlagen.

Ich habe vor vielen Jahren mal auf einer deutschen Messe am Rande miterlebt, dass eine chinesische Firma ein Plagiat ausgestellt hatte.
Ratzfatz war die Messeleitung auf dem betreffenden Stand und hat die Chinesen von der Messe ausgeschlossen (des Messegeländes verwiesen). Die freundlich grinsenden Gelben durften dann stante pede wieder in ihr Land der Mitte abreisen.

Es geht also, wenn man will. Aber hinhocken und immer nur jammern ändert überhaupt nichts. Man muss denen eben freundlich und höflich, aber ebenso bestimmt und konsequent vors Schienbein treten. Dann hört der Unfug sofort auf.

Chronos
01.07.2020, 19:30
In HongKong warst Du.Nicht in China.
Meinst du mich?

ABAS
01.07.2020, 19:34
Meinst Du die balletmarschieren da zum Spaß ? Völlig egal, was da mit der Lehrerin war. Auch jetzt die Maßnahmen in Hongkong zeigen doch, was die Kommunisten wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ofimgaO7Qck

Hongkong ist eine Provinz der Volksrepublik China! Das scheint einigen Politiker und
Medienschmeissfliegen der westlichen Welt nicht in den Kopf zu gehen. Hongkong ist
kein eigener Staat. Mit der Anwendung nationalen Rechts auf die chinesische Provinz
Hongkong hat die Regierung in Peking lediglich fuer Gleichstellung gesorgt. Eigentlich
muessten die Gleichstellungsbeauftragten der westlichen Welt darueber begeistert sein.

Ein Land, ein Rechtssystem! So muss es in allen Provinzen Chinas sein und das wird
demnaechst auch fuer die chinesische Provinzinsel Taiwan gelten.

Chinesen in Hongkong die nicht mit der Entscheidung der Regierung in Peking konform
gehen koennen jederzeit China verlassen um den Amis und Briten direkt in den USA
oder England in ihre verschissene kapitalistischen Hintern zu kriechen.

Die Mehrheit aller Chinesen in der chinesischen Provinz Hongkong sind allerdings mit
der Entscheidung ihrer Zentralregierung in Peking ueberaus gluecklich und haben klar
erkannt das die geringe Anzahl von Demonstranten sich wie dumme Esel vor die Karren
westlicher Geheimdienste spannen liessen. Das ist mittlerweile aber auch vorbei, weil
nicht nur die Einsatzkraefte der Polizei sondern auch die dem Volk der Chinesen und
der Regierung loyalen Buerger den Demonstranten anstaendig auf die Hackfressen
schlagen, so wie man es mit kontrorevolutionaeren Subjekten macht.

Im uebrigen fuer alle die es immer noch nicht wahrhaben wollen, insbesondere die
dummdreisten Schmeissfliegen der westliche Systemmedien:

Hongkong war niemals autonom! Hongkong war unter der Besatzung der Briten ein
kolonialer Vasalle. Nach Wiedereingliederung Hongkong in das Mutterland Chinas
hat sich die Eigenstaendigkeit Hongkongs lediglich auf die indivuellen Braeuche und
kantonesische Sprache der Hongkongchinesen beschraenkt.

Im Zuge der Gleichstellung ist es daher notwendig das Chinesen in Hongkong in der
Schule Mandarin lernen weil sie in der kantonesischen Sprache sonst nicht mit anderen
Chinesen kommunizieren koennen. Madarin ist als Amtsprache wichtig. Englisch als
Sprache der Schurken, Postimperialisten und Asozialen wird auch in Hongkong immer
unbeliebter.

Fuer die chinesische Provinz Hongkon gilt das ebenso wie in den anderen Provinzen
Chinas die unterschiedliche ethnische Minderheitsvolksgruppen mit eigenen Sprachen
haben.

China ist ein Land mit ueber 45 ethnischen Minderheitsvolksgruppen und mehr als
400 Dialekten. Gemeinsames Sprachinterface und Amtssprache ist fuer alle Mandarin.
Die jeweiligen Sprachdialekte duerfen natuerlich weiter beibehalten und gepflegt werden.
Das ist in Deutschland mit den Bayern, Friesen und Sachsen nicht anders. Wenn sich
Bayern, Frieden und Sachsen verstaendigen wollen sprechen sie hochdeutsch und
nicht ihren unverstaendlichen Dialekt.

HansMaier.
01.07.2020, 19:34
Es geht um Wirtschaftsräume.

Und da konkurriert die BRD zusammen mit dem Rest von Europa gegen China um Absatzmärkte.
Daher müssen wir wachsen. Und daher kann sich die BRD nicht gesundschrumpfen. Im Gegenteil. Wir stehen unter Druck, wenn wir mithalten wollen.


Gerne teile ich dir mit. Mit dem hiesig noch vorhanden Menschenmaterial
ist der Kampf bereits verloren bevor er began.
Ihr habt gegen 1,5 Milliarden bienenfleissige, hochintelligente und dabei genügsame Chinesen nicht mehr den Hauch einer Chance.
MfG
H.Maier

HansMaier.
01.07.2020, 19:37
Ich denke schon, daß die Chinesen so drauf sind. Deswegen finde ich die Politik Merkels extrem gefährlich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68623&stc=1


Ich halte das für Regimepropaganda. Deutschland hat, aufgrund seiner ruhmreichen Geschichte,
in China den Beinamen "Land der Tugend". Und von allen Langnasen mögen die Chinesen den
Deutschen am ehesten.
MfG
H.Maier

Maitre
01.07.2020, 19:38
Gerne teile ich dir mit. Mit dem hiesig noch vorhanden Menschenmaterial
ist der Kampf bereits verloren bevor er began.
Ihr habt gegen 1,5 Milliarden bienenfleissige, hochintelligente und dabei genügsame Chinesen nicht mehr den Hauch einer Chance.
MfG
H.Maier

Das ist des Pudels Kern. Unsere Probleme haben wir selbst verursacht, nicht die Chinesen. Wir haben es zugelassen, dass die Masse dieses Volkes nicht mehr arbeitsfähig und -willig ist, sich für den Nabel der Welt hält und meint, eine möglichst abartige Perversion ist schon mehr als genug vollbrachte Lebensleistung.

Shahirrim
01.07.2020, 19:39
Ich halte das für Regimepropaganda. Deutschland hat, aufgrund seiner ruhmreichen Geschichte,
in China den Beinamen "Land der Tugend". Und von allen Langnasen mögen die Chinesen den
Deutschen am ehesten.
MfG
H.Maier

So dachte ich das auch. Der deutsche Weltmarschall Alfred von Waldersee kann doch allein wegen der Niederschlagung des Boxeraufstandes nicht unseren Ruf so sehr dort versaut haben. Immerhin haben wir ihnen auch Marx gegeben! :D

Und an den Opiumkriegen waren wir nicht beteiligt. Dass Deutschland die chinesische KP sabotiert, ist mir ebenfalls nicht aufgefallen.

HansMaier.
01.07.2020, 19:40
China gehört genuked! Ist so!! Hoffe Trump gewinnt die Wahl und macht die Gelben platt!


Mit was will er das denn machen? Mit Genderklos oder BLM?
Bevor die westliche Welt nicht rigoros geresettet worden ist, macht ihr gar nichts mehr
gegen die Chinesen. Erst wenn ihr wieder bereit seid, soviel zu arbeiten wie ein Chinese und dabei
nur zu verdienen wie ein Chinese, könnt ihr wieder mit denen konkurieren.
MfG
H.Maier

navy
01.07.2020, 19:41
Das Thema ist eine Ente, die Chinesen sind einfach viel cleverer. Die haben den Hafen von Piräus sogar gekauft. Warum die Deutschen auch so blöde sind wie die USA; produktive Arbeitsplätze nach China auszulagern wäre eine gute Frage. Kostesloses Know How inklusive. Man hatte damals Angela Merkel gewarnt Anfang September in China: "die Amerikaner werden es sich nicht mehr gefallen lassen"! Made in China produzieren, Made in Germany in die USA verkaufen, was nur die Camorra und Co. normal machen

Nationalix
01.07.2020, 19:41
Das Thema wurde in die Rubrik Internationale Politik verschoben.

Wäre die Spam-Rubrik nicht besser geeignet?

HansMaier.
01.07.2020, 19:43
Das ist des Pudels Kern. Unsere Probleme haben wir selbst verursacht, nicht die Chinesen. Wir haben es zugelassen, dass die Masse dieses Volkes nicht mehr arbeitsfähig und -willig ist, sich für den Nabel der Welt hält und meint, eine möglichst abartige Perversion ist schon mehr als genug vollbrachte Lebensleistung.

:gp:

Ja, so ist es. Erst eine Phase existentieller Not kann die BRDlinge wieder zu Deutschen machen.
Und ich sehe die Phase bald kommen, noch dieses Jahr sehe ich den Beginn. Und das wäre mega
gut so.
MfG
H.Maier

Merkelraute
01.07.2020, 19:43
Tja, wirklich seltsam!

In den über 10 Jahren, von denen ich den größten Teil in China verbrachte, wollte mich niemand ausrotten. Ganz im Gegenteil. Die waren immer sehr höflich und freundlich zu mir.

Die Gelben sind zwar gewaltige Schlitzohren (und nicht nur Schlitzaugen) und man muss schon sehr genau aufpassen, wenn man mit ihnen irgendetwas vereinbart, aber den Wunsch zur Ausrottung - speziell von uns Deutschen - konnte ich nirgends spüren.

Aber wenn eine kasachische Lehrerin das aus einem ganz vertraulichen Papier der chinesischen Regierung weiss.....

Hmmmm.... :pfeif:
Mich wollte auch keiner ausrotten, als ich in China war. Es geht aber hier um die Sinologisierung der Welt und das ist ganz und gar nicht gut. Da hast Du nur die Freiheit, die Schnauze zu halten. Vielleicht magst Du sowas ja.

Merkelraute
01.07.2020, 19:47
Ich halte das für Regimepropaganda. Deutschland hat, aufgrund seiner ruhmreichen Geschichte,
in China den Beinamen "Land der Tugend". Und von allen Langnasen mögen die Chinesen den
Deutschen am ehesten.
MfG
H.Maier

Am liebsten wollen sie Dein Geld und wenn Du mal zu wenig gegeben hast, sprechen sie Dich auch an, daß Du doch in der nächsten Stadt dem örtlichen Guide bitte etwas mehr Trinkgeld gibst. Die KP prüft alles.

Chronos
01.07.2020, 19:49
Mich wollte auch keiner ausrotten, als ich in China war. Es geht aber hier um die Sinologisierung der Welt und das ist ganz und gar nicht gut. Da hast Du nur die Freiheit, die Schnauze zu halten. Vielleicht magst Du sowas ja.

Das mit dem Schnauze halten ist dort auch nicht schlimmer als es mittlerweile hier in Deutschland läuft....

Ein alter weiser Chinese gab mir mal folgenden guten Ratschlag: "Du kannst in China machen, was dein Herz begehrt. Aber lege dich niemals mit der Regierung an, sonst verrottest du in der Taklamakan".

Chronos
01.07.2020, 19:52
Am liebsten wollen sie Dein Geld und wenn Du mal zu wenig gegeben hast, sprechen sie Dich auch an, daß Du doch in der nächsten Stadt dem örtlichen Guide bitte etwas mehr Trinkgeld gibst. Die KP prüft alles.

Das ist jetzt aber kompletter Blödsinn!

Als ob die KP (damit meinst du wohl das lokale oder regionale Büro der Provinzregierungen) prüfen würde, ob man Trinkgeld gegeben hat.

So ein lächerlicher Unsinn!

Merkelraute
01.07.2020, 19:54
Das mit dem Schnauze halten ist dort auch nicht schlimmer als es mittlerweile hier in Deutschland läuft....

Ein alter weiser Chinese gab mir mal folgenden guten Ratschlag: "Du kannst in China machen, was dein Herz begehrt. Aber lege dich niemals mit der Regierung an, sonst verrottest du in der Taklamakan".
Wir hatten einen Guide im Hinterland, der uns gesagt hat, daß er damals in Peking 1989 mit demonstriert hat oder es mitbekommen hat. Weiß nicht mehr. Der hat Peking nie wieder gesehen. Die Andere wusste davon überhaupt nichts - glaubte es auch nicht. Voll auf KP Linie.

Maitre
01.07.2020, 19:55
Am liebsten wollen sie Dein Geld und wenn Du mal zu wenig gegeben hast, sprechen sie Dich auch an, daß Du doch in der nächsten Stadt dem örtlichen Guide bitte etwas mehr Trinkgeld gibst. Die KP prüft alles.

Bei mir waren die Hotelrezeption und meine Übersetzerin sehr pikiert drüber, dass ich überhaupt welches im Hotelzimmer hinterließ. Ich möge das bitte zukünftig nicht mehr tun, wies mich meine Übersetzerin ein, das grenze an Beleidigung.

Chronos
01.07.2020, 19:57
Wir hatten einen Guide im Hinterland, der uns gesagt hat, daß er damals in Peking 1989 mit demonstriert hat. Der hat Peking nie wieder gesehen.

Das kann schon sein.

Man hat eben Aufrührer in die Provinz verbannt, weil man keine Staatsfeinde in der Hauptstadt haben möchte.

Würde ich mir für Berlin manchmal auch wünschen.....

Schlummifix
01.07.2020, 19:58
Hoffentlich marschieren die Chinesen bei uns ein...weil, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Ich bin mir auch sicher, dass nicht ein einziger Bunzelbürger die Regierung mit der Waffe verteidigen würde.
Warum auch?

Mich wundert nur, dass der Russe das noch nicht gemerkt hat?
Dass es hier keinen einzigen Wehrfähigen oder -willigen (!) mehr gibt. Spätestens seit der Krim müssen sie das doch wissen?

Das erinnert mich an meinen letzten Tag der Wehrpflicht: Mehrere Kameraden verkündeten beim Abschied, dass sie bei einem Angriff sofort das Weite suchen würden. Und wer solls sonst machen, die Linken? Wahrscheinlich müssten dann die 80% Wehrdienstverweigerer die BRD mit der Bettpfanne verteidigen.

Shahirrim
01.07.2020, 19:59
Hoffentlich marschieren die Chinesen bei uns ein...weil, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Ich bin mir auch sicher, dass nicht ein einziger Bunzelbürger die Regierung mit der Waffe verteidigen würde.
Warum auch?

Für Tibet vielleicht? :D

Und unsere Türken für die Uiguren.

Merkelraute
01.07.2020, 21:41
Das ist jetzt aber kompletter Blödsinn!

Als ob die KP (damit meinst du wohl das lokale oder regionale Büro der Provinzregierungen) prüfen würde, ob man Trinkgeld gegeben hat.

So ein lächerlicher Unsinn!

Du hast keine Ahnung und solltest mal eine Reise durch China unternehmen.

Dima
01.07.2020, 21:42
Ist abzusehen.

Nach Pax romana und Pax americana wird nun Pax sinica eintreten. Das Zeitalter der chinesischen Dominanz.

frundsberg
01.07.2020, 21:43
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:


https://www.youtube.com/watch?v=p3PurFYx8qw

Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

https://nzzas.nzz.ch/international/china-staatsdokumente-sollen-die-eroberung-von-europa-belegen-ld.1563550?reduced=true

Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html

D. wurde das auch von illustren Kreisen 2 x unterstellt.

Shahirrim
01.07.2020, 21:50
D. wurde das auch von illustren Kreisen 2 x unterstellt.

Ja, jetzt scheint China dran zu sein. Die ganze Welt will der Xi unterjochen! Klingt schon fast wie bei Ihm. :D

autochthon
01.07.2020, 21:55
Ja, jetzt scheint China dran zu sein. Die ganze Welt will der Xi unterjochen! Klingt schon fast wie bei Ihm. :D

Das mit den unterschiedlichen Wirtschaftsräumen hattest du aber verstanden?

Hrafnaguð
01.07.2020, 21:56
OK, nehmen wir diesen Unsinn mal ernst.
Chinesen wollen uns ausrotten? Ich meine, die Amis oder Japaner kann ich ja noch verstehen. Aber was haben wir Deutsche denn groß getan? Nicht mal die Opiumkriege sind uns anzulasten, dass waren Franzosen und vor allem Engländer und Juden. Dennoch stehen wir ganz oben auf der Liste der Länder, die ausgerottet werden sollen? Das ist doch alles Humbug.

So schlimm war der Weltmarschall jetzt auch nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_von_Waldersee

Ja, die sind da ganz perfide Schweine. Die lehnen sich einfach zurück und überlassen dies
den Deutschen selbst, die ja gerade mit Feuereifer bei der Selbstendlösung sind.

Merkelraute
01.07.2020, 21:57
Das mit den unterschiedlichen Wirtschaftsräumen hattest du aber verstanden?
Warum haben sie Xi eigentlich zum Diktator auf Lebenszeit eingesetzt ?

Shahirrim
01.07.2020, 21:59
Das mit den unterschiedlichen Wirtschaftsräumen hattest du aber verstanden?

Klar, aber die kasachische Lehrerin sagt, dass in Geheimpapieren die Chinesen planen, die USA, Japan und Deutschland auszurotten.

Die sind ja ganz schön dumm, die Chinesen. Anstelle uns umzuerziehen und auszubeuten, wollen sie uns umlegen, nur weil wir angeblich die KP sabotieren! :D

autochthon
01.07.2020, 22:01
Klar, aber die kasachische Lehrerin sagt, dass in Geheimpapieren die Chinesen planen, die USA, Japan und Deutschland auszurotten.

Die sind ja ganz schön dumm, die Chinesen. Anstelle uns umzuerziehen und auszubeuten, wollen sie uns umlegen, nur weil wir angeblich die KP sabotieren! :D
Mag das ein Fake sein?

frundsberg
01.07.2020, 22:02
Ja, jetzt scheint China dran zu sein. Die ganze Welt will der Xi unterjochen! Klingt schon fast wie bei Ihm. :D

Saddam Hussein haben sie das auch unterstellt ...
Überall immer diese bösen, bösen Nichtjuden.
Wirklich schlimm.

Shahirrim
01.07.2020, 22:03
Mag das ein Fake sein?

Schau in den Link vom Stern im Eröffnungsbeitrag. Die Lügenpresse verbreitet es.

Ich glaube diesen Unsinn nicht. Dass China Einfluss und auch Macht will, klar, aber nicht, dass sie die ganze Welt erobern wollen. Das entspricht nicht Chinas Art.

autochthon
01.07.2020, 22:06
Schau in den Link vom Stern im Eröffnungsbeitrag. Die Lügenpresse verbreitet es.

Ich glaube diesen Unsinn nicht. Dass China Einfluss und auch Macht will, klar, aber nicht, dass sie die ganze Welt erobern wollen. Das entspricht nicht Chinas Art.
Alle wollen die Vormachtstellung. Auch China.

Shahirrim
01.07.2020, 22:08
Alle wollen die Vormachtstellung. Auch China.

Ja!
Und?

Hrafnaguð
01.07.2020, 22:12
Man sieht doch wie die Chinesen mit deutschen Erfindungen umgehen. Die kopieren einfach. Denen ist es scheißegal, was mit Deutschland ist. Wie man als Deutscher die auch noch gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Totaler Überwachungsstaat. Da darfst Du nur die Schnauze halten, sonst sitzt Du ganz lange im Knast.

Ich halte China für das übelste und gefährlichste Land der Welt. Nicht weil ich solchen Horrorgeschichten
glaube das China die Welt erobern und alle anderen Völker ausrotten will, sondern weil in China die Blaupause
für einen totalen Kontrollstaat entsteht, der überall bei den Mächtigen der Welt Begehrlichkeiten weckt.
China ist zum Versuchslabor für totale Überwachung der Bevölkerung gemacht worden. Alles was machbar
sein kann, das kann dort ohne Widerspruch der Bevölkerung ausprobiert werden. Man braucht das im Grunde
dann nur noch auf den Charakter der jeweiligen Bevölkerungen in der Welt adaptieren, also hier z.B. die digitalen
Handschellen mit nem rosa Plüschbezug und ein paar fröhlichen Smilies und dem eingestickten Spruch
"Vertraut uns, es ist nur zu eurem besten!" ausstatten. Damit dann alle so Bioroboter werden wie die
Chinesen.

Ansonsten will China seinen machtpol., geostrateg. und wirtschaftl. Platz in der Welt festigen und ausbauen, Kriege können da möglich sein, sind aber eher nicht so dem hinterfotzigen Wesen der Chinesen entsprechend, da vermeidet man dies lieber wenn man das Ziel wirkungsvoller auch anders erreichen kann. Ist ein Drecksstaat gegen den angegangen werden muß. Problem: In diesem Kampf kämpfen dann halt westl. Drecksstaaten gegen einen ostasiatischen Drecksstaat, frei ist man hier auch nicht mehr, nur die Handschellen sind eben wie gesagt schön
plüschig damit keiner merkt das er ein Sklave ist.

Neulich hat mir ein Kumpel im Scherz ein Video von so nem Internetguru geschickt der einen Kontakt hatte der besagte das sich die Dracos (was ähnliches wie Reptos) nun China schnappen wollen weil das auf der Erde, die sich
in einem Säuberungsprozess von solchen Negativentitäten befindet, der letzte möglich verbliebene Rückzugsort sei.
Man mag darüber nun denken was man will und die Sache, zu Recht, mit interessiertem Psychiaterblick betrachten
aber im Grunde passt es energetisch wie die Faust aufs Auge wenn es solche "Dracos" denn nur gäbe.

Erik der Rote
01.07.2020, 22:24
Meinst Du die balletmarschieren da zum Spaß ? Völlig egal, was da mit der Lehrerin war. Auch jetzt die Maßnahmen in Hongkong zeigen doch, was die Kommunisten wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ofimgaO7Qck

Irgendwie sehe ich nur Hanchinesen mir fehlt dabei die Diversität - Wo sind die People of Color?

oder wie die Grünen sagen würde es fehlen die LBGTQ+ Leute und die Behinderten und die anderen Minderheiten - China wird also niemals siegreich sein weilDiversity doch Stärke und Macht ist

Shahirrim
01.07.2020, 22:32
Irgendwie sehe ich nur Hanchinesen mir fehlt dabei die Diversität - Wo sind die People of Color?

oder wie die Grünen sagen würde es fehlen die LBGTQ+ Leute und die Behinderten und die anderen Minderheiten - China wird also niemals siegreich sein weilDiversity doch Stärke und Macht ist

Die Hetze gegen China wird sicher dies auch bald mit einschließen.

Shahirrim
01.07.2020, 22:33
Das Thema wurde in die Rubrik Internationale Politik verschoben.

War in Ordnung. Ich dachte aber, Deutschland auszurotten und die Welt zu erobern ist schon ein Tagesthema wert! ;)

Merkelraute
01.07.2020, 23:00
Ich halte China für das übelste und gefährlichste Land der Welt. Nicht weil ich solchen Horrorgeschichten
glaube das China die Welt erobern und alle anderen Völker ausrotten will, sondern weil in China die Blaupause
für einen totalen Kontrollstaat entsteht, der überall bei den Mächtigen der Welt Begehrlichkeiten weckt.
China ist zum Versuchslabor für totale Überwachung der Bevölkerung gemacht worden. Alles was machbar
sein kann, das kann dort ohne Widerspruch der Bevölkerung ausprobiert werden. Man braucht das im Grunde
dann nur noch auf den Charakter der jeweiligen Bevölkerungen in der Welt adaptieren, also hier z.B. die digitalen
Handschellen mit nem rosa Plüschbezug und ein paar fröhlichen Smilies und dem eingestickten Spruch
"Vertraut uns, es ist nur zu eurem besten!" ausstatten. Damit dann alle so Bioroboter werden wie die
Chinesen.

Ansonsten will China seinen machtpol., geostrateg. und wirtschaftl. Platz in der Welt festigen und ausbauen, Kriege können da möglich sein, sind aber eher nicht so dem hinterfotzigen Wesen der Chinesen entsprechend, da vermeidet man dies lieber wenn man das Ziel wirkungsvoller auch anders erreichen kann. Ist ein Drecksstaat gegen den angegangen werden muß. Problem: In diesem Kampf kämpfen dann halt westl. Drecksstaaten gegen einen ostasiatischen Drecksstaat, frei ist man hier auch nicht mehr, nur die Handschellen sind eben wie gesagt schön
plüschig damit keiner merkt das er ein Sklave ist.

Neulich hat mir ein Kumpel im Scherz ein Video von so nem Internetguru geschickt der einen Kontakt hatte der besagte das sich die Dracos (was ähnliches wie Reptos) nun China schnappen wollen weil das auf der Erde, die sich
in einem Säuberungsprozess von solchen Negativentitäten befindet, der letzte möglich verbliebene Rückzugsort sei.
Man mag darüber nun denken was man will und die Sache, zu Recht, mit interessiertem Psychiaterblick betrachten
aber im Grunde passt es energetisch wie die Faust aufs Auge wenn es solche "Dracos" denn nur gäbe.
Hier ein interessanter Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=wD53MEbLDIE

Shahirrim
01.07.2020, 23:02
Hier ein interessanter Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=wD53MEbLDIE

Wieder mal ein Hitlervergleich! :langw:

Kommunisten sind jetzt also Nazis. Wie originell.

Merkelraute
01.07.2020, 23:09
Irgendwie sehe ich nur Hanchinesen mir fehlt dabei die Diversität - Wo sind die People of Color?

oder wie die Grünen sagen würde es fehlen die LBGTQ+ Leute und die Behinderten und die anderen Minderheiten - China wird also niemals siegreich sein weilDiversity doch Stärke und Macht ist
Hier ist einer der viele Jahre dort gelebt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9ftZdHnHBHo

Nicht Sicher
01.07.2020, 23:12
Hier ist einer der viele Jahre dort gelebt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9ftZdHnHBHo

Da hast du dir mit diesem chinesenfeindlichen Spinner, dessen Agitationspropaganda so subtil wie ein Güterzug ist, ja eine tolle Quelle ausgesucht. Und dann noch das Thema Rassismus. Ui, wie furchtbar!

Was ist eigentlich mit denen, die 1-2 Jahrzehnte in China gelebt haben und teilweise immer noch leben, aber nicht chinesenfeindlich sind? Gekauft? Findest du es eigentlich nicht merkwürdig, dass der ganze chinesenfeindliche Mist genau dann losging, als in China der Nationalist Xi an die Macht kam? Dazu noch einer, der russenfreundlich ist? Erinnert dich das nicht an etwas?

Merkelraute
01.07.2020, 23:13
Wieder mal ein Hitlervergleich! :langw:

Kommunisten sind jetzt also Nazis. Wie originell.
Findest Du die nur toll, weil die USA die nicht mögen ? Bischen schwaches Argument oder ?

Merkelraute
01.07.2020, 23:14
Da hast du dir mit diesem chinesenfeindlichen Spinner, dessen Agitationspropaganda so subtil wie ein Güterzug ist, ja eine tolle Quelle ausgesucht. Und dann noch das Thema Rassismus. Ui, wie furchtbar!
Der hat da jahrelang gelebt und seine Frau ist auch Chinesin. :pfeif:

Nicht Sicher
01.07.2020, 23:17
Der hat da jahrelang gelebt und seine Frau ist auch Chinesin. :pfeif:

Na und wenn schon. Ich habe meinen Beitrag erweitert und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Wahrscheinlich vergebens, weil deine Verlogenheit bei diesem Thema ja derart offensichtlich und grobschlächtig ist ...

Merkelraute
01.07.2020, 23:19
Da hast du dir mit diesem chinesenfeindlichen Spinner, dessen Agitationspropaganda so subtil wie ein Güterzug ist, ja eine tolle Quelle ausgesucht. Und dann noch das Thema Rassismus. Ui, wie furchtbar!

Was ist eigentlich mit denen, die 1-2 Jahrzehnte in China gelebt haben und teilweise immer noch leben, aber nicht chinesenfeindlich sind? Gekauft? Findest du es eigentlich nicht merkwürdig, dass der ganze chinesenfeindliche Mist genau dann losging, als in China der Nationalist Xi an die Macht kam? Dazu noch einer, der russenfreundlich ist? Erinnert dich das nicht an etwas?

Wo soll der denn russenfreundlich sein ? Ist es denn freundlich, daß die Chinesen den halben fernen Osten Russlands bevölkern oder sollte ich okkupieren sagen ?

Nicht Sicher
01.07.2020, 23:24
Wo soll der denn russenfreundlich sein ? Ist es denn freundlich, daß die Chinesen den halben fernen Osten Russlands bevölkern oder sollte ich okkupieren sagen ?

Die bevölkern sogar den halben Mars, und zerstören dem Elon Musk seine Träume von der Demokratie auf diesem Planeten! Oder in anderen Worten: Du hat nicht einmal im Ansatz ein Ahnung und plapperst selbst die dümmste Propaganda nach. Hauptsache gegen China. Über solche wie dich lacht man in Russland ...


https://www.youtube.com/watch?v=u7aVhWrqYp0

Der Mann lebt übrigens über ein Jahrzehnt in China, darunter in Festlandchina. Derzeit seit Jahren in Hong Kong. Und über die vom Westen ausgedachte Propagandalüge von den Millionen Chinesen in Sibirien machen sie sich unter anderem auch lustig. Ist fast schon eine Art Running Gag ...

Merkelraute
01.07.2020, 23:34
Die bevölkern sogar den halben Mars, und zerstören dem Elon Musk seine Träume von der Demokratie auf diesem Planeten! Oder in anderen Worten: Du hat nicht einmal im Ansatz ein Ahnung und plapperst selbst die dümmste Propaganda nach. Hauptsache gegen China. Über solche wie dich lacht man in Russland ...

...

Der Mann lebt übrigens über ein Jahrzehnt in China, darunter in Festlandchina. Derzeit seit Jahren in Hong Kong. Und über die vom Westen ausgedachte Propagandalüge von den Millionen Chinesen in Sibirien machen sie sich unter anderem auch lustig. Ist fast schon eine Art Running Gag ...
Hier ein russischer Sender:

https://www.youtube.com/watch?v=ZV8BS481yF0
Hier russisches Staatsfernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tPtZ82pAd3M

Putin selbst hat das mehrfach in Interviews angesprochen.

Nicht Sicher
01.07.2020, 23:41
Ok, wenn du hier den Autochton machen willst, bitte sehr. Ich hoffe doch, du belehrst nicht noch deinen Vater, wie man fickt, um hier ein russisches Sprichwort zu übersetzen ...:D

Mal etwas als Denkanregung für andere hier im Strang:

Russlands Präsident Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi und Putin zelebrieren bei einem Treffen ihre Freundschaft. Die freien Gesellschaften haben allen Grund, sich davor zu fürchten. (https://www.sueddeutsche.de/politik/putin-xi-china-russland-1.4477158)

Der pathetische Ton, der sich durch den ganzen Artikel zieht, ist dabei auch noch gut zum Lachen. Mit jedem Jahr rutscht die westliche Presse immer in eine unfreiwillige Komik ab, mit dieser grobschlächtigen Propaganda.


Beide Länder verbindet ihre verachtende Haltung gegenüber der Demokratie, der liberalen und offenen Gesellschaften sowie der Freiheit. Zu Hause bauen sie ihre autokratischen Regime aus. Russland soll bereits Interesse angemeldet haben an der chinesischen Technologie zur Überwachung seiner Bevölkerung. Gleichzeitig verstärken die Staaten systematisch ihren globalen Einfluss, um das Gewicht demokratischer Staaten in Organisationen wie den Vereinten Nationen, dem Internationalen Währungsfonds, der Welthandelsorganisation und der Weltbank zu schwächen. Dabei teilen sie einen offenbar unstillbaren Machthunger und den Willen, demokratische Strukturen nachhaltig zu vernichten.

Während die zerstörerische Politik in Russland seit Jahren an der Tagesordnung ist

Könnte direkt aus dem Stürmer stammen.

Chronos
02.07.2020, 06:50
Du hast keine Ahnung und solltest mal eine Reise durch China unternehmen.

:lach:

Wenn ausgerechnet du das empfiehlst, sollte ich es wohl tatsächlich mal in Erwägung ziehen.... :haha:

Eridani
02.07.2020, 07:16
Es geht um Wirtschaftsräume.

Und da konkurriert die BRD zusammen mit dem Rest von Europa gegen China um Absatzmärkte.
Daher müssen wir wachsen. Und daher kann sich die BRD nicht gesundschrumpfen. Im Gegenteil. Wir stehen unter Druck, wenn wir mithalten wollen.


Das ist es doch gerade, was die Menschheit ausrotten wird: Dieses, aus den Menschen nicht herauszulösende Konkurenzdenken, hier liegt ein echtes Defizit vor, was die Entwicklung unserer Spezies betrifft,

Anstatt sich zu vereinigen; immer noch antiquierte, antike Verhaltensmuster, die von unserem Raubtierhirn (Kleinhirn) dominiert werden. Immer noch Kampf, Aggression und Mißgunst - wie seit Tausenden Jahren!
#
Was allerdings stimmt, China verbraucht mit seinen 1,5 Mrd. Menschen zuviel Ressourcen. Genau wie Indien (1,45 Mrd. Menschen) - oder Afrika, dessen Bevölkerungswachstum jetzt aus dem Ruder läuft. Auch hier: Die Unfähigkeit des Menschen, all das in den Griff zu bekommen. In 50 Jahren ist Schluß auf diesem Planeten.

Ansonsten finde ich die Beiträge übertrieben, offenes Machtstreben, wie sie die USA praktizieren, ist den Chinesen fremd....

Bruddler
02.07.2020, 07:46
China will die ganze Welt erobern ?

:sonicht: China muss gar nix erobern, weil die Welt sich China ständig anbiedert !
China muss sich nur in Geduld üben...

Bruddler
02.07.2020, 07:50
Du hast keine Ahnung und solltest mal eine Reise durch China unternehmen.
:lach:

Wenn ausgerechnet du das empfiehlst, sollte ich es wohl tatsächlich mal in Erwägung ziehen.... :haha:

Merkelraute, da hast Du wohl einen Bock geschossen (?)... :haha:

sibilla
02.07.2020, 08:25
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/china-der-entfesselte-riese-praesident-auf-lebenszeit--100.html

das habe ich zum teil heute morgen durch zufall gesehen.

ich hoffe, ich habe das richtige video (besteht aus drei teilen) erwischt. es geht um die politik "eine bahn, ein band", die bis polen reicht, dort entstand der größte markt, auf dem die chinesen alles verkaufen.

weiter gehts dann bis duisburg und von da an wird das material verkauft im ganzen westen.

was mich aufgeschreckt hat aus dem halbschlaf, war, daß sie nicht mehr kopieren, sondern, besonders die hightechindustrie in der bunzelrepublik, einfach aufkaufen.

schaut es euch einfach mal an.

Shahirrim
02.07.2020, 10:10
Da hast du dir mit diesem chinesenfeindlichen Spinner, dessen Agitationspropaganda so subtil wie ein Güterzug ist, ja eine tolle Quelle ausgesucht. Und dann noch das Thema Rassismus. Ui, wie furchtbar!

Was ist eigentlich mit denen, die 1-2 Jahrzehnte in China gelebt haben und teilweise immer noch leben, aber nicht chinesenfeindlich sind? Gekauft? Findest du es eigentlich nicht merkwürdig, dass der ganze chinesenfeindliche Mist genau dann losging, als in China der Nationalist Xi an die Macht kam? Dazu noch einer, der russenfreundlich ist? Erinnert dich das nicht an etwas?

Der Typ ist von einem extrem ins andere gekippt. Früher war er mir zu schwärmerisch von China. Aber damals mochte er nicht über Politik reden. Das fand ich zumindest sympathisch. Aber die Scheidung hat ihn wohl mehr mitgenommen, als man glaubt.

Shahirrim
02.07.2020, 10:12
Findest Du die nur toll, weil die USA die nicht mögen ? Bischen schwaches Argument oder ?

Ich war noch nie in meinem Leben antiamerikanisch (keine Ahnung, wieso)! Antibritisch, auf jeden Fall. Von mir aus auch antiisraelisch (obwohl ich das Land eher ignoriere), aber antiamerikanisch? Nö. Ich mochte nur ab und an amerikanische Politik nicht.

Maitre
02.07.2020, 13:13
Sollte man vielleicht eine zweite Meinung zum Thema einholen? Nach der kasachischen Lehrerin vielleicht noch die Klofrau der Pekinger Parteizentrale befragen, welche Geheiminformationen sie so hat?

Merkelraute
02.07.2020, 19:04
Sollte man vielleicht eine zweite Meinung zum Thema einholen? Nach der kasachischen Lehrerin vielleicht noch die Klofrau der Pekinger Parteizentrale befragen, welche Geheiminformationen sie so hat?
Frag doch einfach Xi Jinping, ob er die Welt erobern will.

antiseptisch
03.07.2020, 14:22
Natürlich sind die Chinesen gerissene Geschäftsleute.

Aber es ist (oder wäre) doch wohl Sache der importierenden Länder, den Chinesen bei irgendwelchen Rechtsverletzungen den Import zu regulieren.

Ich verstehe das Gejammer mancher Leute einfach nicht mehr. Wenn man ganz offensichtlich die Chinesen mit der Hand in der Tasche erwischt, kann man ihnen doch sofort die Türe vor der Nase zuschlagen.

Ich habe vor vielen Jahren mal auf einer deutschen Messe am Rande miterlebt, dass eine chinesische Firma ein Plagiat ausgestellt hatte.
Ratzfatz war die Messeleitung auf dem betreffenden Stand und hat die Chinesen von der Messe ausgeschlossen (des Messegeländes verwiesen). Die freundlich grinsenden Gelben durften dann stante pede wieder in ihr Land der Mitte abreisen.

Es geht also, wenn man will. Aber hinhocken und immer nur jammern ändert überhaupt nichts. Man muss denen eben freundlich und höflich, aber ebenso bestimmt und konsequent vors Schienbein treten. Dann hört der Unfug sofort auf.
Dazu gab es mal eine Doku auf Arte oder 3sat. Diverse Markenhersteller wollten schon auskundschaften, woher die Plagiate kamen, hatten es auch teilweise entdeckt, nur interessiert sich vor Ort keiner dafür, weil man den Behörden nicht verständlich machen kann, was an Plagiaten so schlimm sein soll. Das Problem ist, dass die legalen Hersteller ihr Recht nicht durchsetzen können. Und die Bundesregierung interessiert sich nicht dafür, oder will es sich nicht mit den Chinesen "verscherzen".

Dann gibt es noch die Möglichkeit, Plagiate durch den deutschen Zoll abzuwehren. Aber die sind teilweise auch hoffnungslos überlastet mit so 'nem Shice.

Da die Schlitzaugen noch nie in der Menschheitsgeschichte so richtig einen übergebraten gekriegt haben, wäre es mal langsam an der Zeit.

Lord Laiken
03.07.2020, 14:31
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:


https://www.youtube.com/watch?v=p3PurFYx8qw

Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

https://nzzas.nzz.ch/international/china-staatsdokumente-sollen-die-eroberung-von-europa-belegen-ld.1563550?reduced=true

Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html
Hat ganz schön zugelegt in den fünf Monaten.

Trump sagt was von Lagern in China und schon gehts los :crazy:

erselber
03.07.2020, 15:04
Ich denke wenn dieser Carola-Zirkus überstanden und die Weltgemeinschaft mit China im Reinen dieses also fertig ist/hat werden diese ihre Ambitionen die Welt zu erobern sang- und klanglos beerdigen/-graben und um ihre tägliche Schale Reis betteln.

Sich also mit viel Glück und noch mehr Entgegenkommen der anderen Beteiligten bestenfalls im Jahre 1950 wieder finden und nicht was sie anstreben 2050.

Chronos
03.07.2020, 15:19
Dazu gab es mal eine Doku auf Arte oder 3sat. Diverse Markenhersteller wollten schon auskundschaften, woher die Plagiate kamen, hatten es auch teilweise entdeckt, nur interessiert sich vor Ort keiner dafür, weil man den Behörden nicht verständlich machen kann, was an Plagiaten so schlimm sein soll. Das Problem ist, dass die legalen Hersteller ihr Recht nicht durchsetzen können. Und die Bundesregierung interessiert sich nicht dafür, oder will es sich nicht mit den Chinesen "verscherzen".

Dann gibt es noch die Möglichkeit, Plagiate durch den deutschen Zoll abzuwehren. Aber die sind teilweise auch hoffnungslos überlastet mit so 'nem Shice.

Da die Schlitzaugen noch nie in der Menschheitsgeschichte so richtig einen übergebraten gekriegt haben, wäre es mal langsam an der Zeit.

Doch, doch, es wird schon kräftig etwas gegen die Einfuhr von Plagiaten getan.

Täglich werden an den Zollkontrollen der großen internationalen Flughäfen Kontrollen eingehender Pakete (aber auch von Passagiergepäck) durchgeführt und oft genug auch komplette Sendungen beschlagnahmt, die eindeutige Markenkopien für die Einfuhr nach Deutschland enthalten. Diese Plagiate werden dann anschließend vernichtet.

Ich wundere mich jedoch über die Tatenlosigkeit vieler deutscher oder europäischer Markenhersteller hinsichtlich Patentierung und anschließender Durchsetzung der Patentrechte.

Gut, die Durchsetzung von Schutzrechten ist oft auch eine Kostenfrage, aber so ganz tatenlos sollte man als renommierter Markenhersteller die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

Mitunter stecken aber auch deutsche oder europäische Hersteller oder Vertreiber hinter den Plagiaten.
In den Achtzigern probierte das mal ein deutscher Kaffeeröster.
Man kooperierte mit einem Uhrenhersteller in Fernost (vermutlich Hongkong), eine Uhr im damals noch geschützten Design von Rolex herzustellen und nach Deutschland zu liefern.
Rolex ging sofort in Angriffsmodus und gewann einen Prozess, dessen Ausgang den Kaffeeröster sehr viel Geld kostete.


Tchibo-Uhrenaktion

Rolex will gegen die Röster klagen

Dass die Kaffee-Kette Tchibo Rolex-Uhren zum Sonderpreis angeboten hat, brachte ihr viel Aufmerksamkeit ein - und eine Menge Ärger. Nun hat der PR-Gag ein rechtliches Nachspiel.

Der Rechtsstreit dauerte insgesamt 13 Jahre, im Jahr 1985 landete die Sache sogar vor dem Bundesgerichtshof. Damals wurde dem Großröster durch ein Unterlassungsurteil der Imitationen-Verkauf verboten. Und acht Jahre später musste Tchibo im Rahmen eines Vergleichs Schadenersatz zahlen. Hellmann meint heute, Tchibo sei billig davongekommen, aber das ist relativ. Immerhin ging es um 2,3 Millionen Mark.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tchibo-uhrenaktion-rolex-will-gegen-die-roester-klagen-a-196428.html


https://uhrforum.de/data/attachments/952/952634-503f61c974d5b47be95939a268cda01e.jpg

Man muss eben aktiv werden und darf nicht nur die Hände in den Schoß legen und jammern.

Lykurg
03.07.2020, 15:23
Wären die Chinesen nicht so ein passives und im Grunde total träges Volk (immer hat in der Geschichte die weiße Rasse von außen neue Impulse gebracht; geht bei den Tocharern und Saken in der Antike los und endet in der Neuzeit), dann hätten sie die Welt längst erobert.

1,3 Milliarden meist nordische Weiße faschistisch geführt....das wäre wohl bereits ein kleines Sternenreich...

denkmalnach
03.07.2020, 15:26
Seit einiger Zeit laufen im TV auch ständig China Dokus wo es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, das China ja so böse ist.

Witzig ist, dass es recht oft US-produktionen sind. Und die sollten als erstes die Fresse halten, wenn es darum geht dass sich jemand in auf der Welt etablieren möchte.

Die USA haben sehen seit einiger Zeit ihre Felle davonschwimmen, deshalb hagelt es nur noch Chinakritik.

Lykurg
03.07.2020, 15:28
Seit einiger Zeit laufen im TV auch ständig China Dokus wo es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, das China ja so böse ist.

Witzig ist, dass es recht oft US-produktionen sind. Und die sollten als erstes die Fresse halten, wenn es darum geht dass sich jemand in auf der Welt etablieren möchte.

Die USA haben sehen seit einiger Zeit ihre Felle davonschwimmen, deshalb hagelt es nur noch Chinakritik.

Dass wir Deutschen halb China mit unserer Technik aufgebaut haben und noch aufbauen, lehne ich ebenfalls ab. Aber mit China könnte man sicherlich klarkommen. Mit USrael nicht

Shahirrim
03.07.2020, 15:31
Ok, wenn du hier den Autochton machen willst, bitte sehr. Ich hoffe doch, du belehrst nicht noch deinen Vater, wie man fickt, um hier ein russisches Sprichwort zu übersetzen ...:D
....

Normalerweise lehne ich eine vulgäre Sprache als zu demokratisch (da darf man ja alles sagen, was vulgär ist, deswegen der Name) ab, aber das hier finde ich witzig! :D

denkmalnach
03.07.2020, 15:33
Dass wir Deutschen halb China mit unserer Technik aufgebaut haben und noch aufbauen, lehne ich ebenfalls ab. Aber mit China könnte man sicherlich klarkommen. Mit USrael nicht

Das sehe ich ebenfalls so. Die chinesischen Arbeitskollegen die ich da kennenlernte, schienen auch nicht sonderlich deutschfeindlich.
Zu Japan hatten sie eher eine gespaltene Meinung.

Lykurg
03.07.2020, 15:35
Das sehe ich ebenfalls so. Die chinesischen Arbeitskollegen die ich da kennenlernte, schienen auch nicht sonderlich deutschfeindlich.
Zu Japan hatten sie eher eine gespaltene Meinung.

Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Shahirrim
03.07.2020, 15:35
Das sehe ich ebenfalls so. Die chinesischen Arbeitskollegen die ich da kennenlernte, schienen auch nicht sonderlich deutschfeindlich.
Zu Japan hatten sie eher eine gespaltene Meinung.

Ja, bei Japan und den USA verstehe ich sogar die Propaganda, dass aber die BRD in China auf der Hassliste in den Top 5 drin ist und dass die Chinesen planen, diese Staaten auszulöschen und nicht mal den Versuch wagen wollen, sie umzuerziehen, das klingt einfach zu absurd.

Dass ausgerechnet die NZZ sich dafür hergibt, zeigt, wie sehr sie seit Corona gesunken ist.

Shahirrim
03.07.2020, 15:36
Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Trotzdem, glaubst du China will uns auslöschen? Das glaube ich, wenn Israel das sagt. Aber China? Wir gaben ihnen doch Marx und Engels! :D

Blaz
03.07.2020, 15:37
Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.Irgendwie werden alle Nichtweißbrote unterstützt. Der letzte Star Wars Film hat während des Finales ein Szenario, dass darauf anspielt.

Lykurg
03.07.2020, 15:38
Trotzdem, glaubst du China will uns auslöschen? Das glaube ich, wenn Israel das sagt. Aber China? Wir gaben ihnen doch Marx und Engels! :D

"Wir" gaben ihnen nicht Marx und Engels, wenn schon die Zionisten. Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass uns China vernichten will. Mit den Chinesen würde ein souveränes und starkes Deutschlands durchaus gut klar kommen, was nicht heißt, dass wir jedem Volk der Erde unsere Erfindungen zukommen lassen dürfen.


Irgendwie werden alle Nichtweißbrote unterstützt. Der letzte Star Wars Film hat während des Finales ein Szenario, dass darauf anspielt.

Wir Weißen sterben aus und bauen aber vorher noch in jeder Kaffernwüste Straßen, Betonhäuser und Krankenhäuser, damit die Bevölkerung dort auch schon explodiert. Zudem gibts noch deutsche Qualitätswaffen, mit denen sie uns morgen schlachten können

denkmalnach
03.07.2020, 15:42
Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Das sehe ich gerade andersherum. Ich habe die Befürchtung, dass, sich der Kapitalismus(-Gedanke) schon recht stark manifestiert hat.
Und insgeheim lenken auch schon Plutokraten im Hintergrund...

erselber
03.07.2020, 15:43
Seit einiger Zeit laufen im TV auch ständig China Dokus wo es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, das China ja so böse ist.

Witzig ist, dass es recht oft US-produktionen sind. Und die sollten als erstes die Fresse halten, wenn es darum geht dass sich jemand in auf der Welt etablieren möchte.

Die USA haben sehen seit einiger Zeit ihre Felle davonschwimmen, deshalb hagelt es nur noch Chinakritik.

Das ist die Vorbereitung.

Indoktrination,
manipulieren,
Feindbildsuche bzw. –manifestieren,
aufputschen,
Aggressionen schüren, fördern, pflegen, festigen,
Hasskampagnen über die Medien verbreiten.

Bis der Ruf des „Volkes“ nach Strafe oder Vergeltung augenscheinlich unüberhörbar und die „Politclowns“ sich gezwungen sehen diesem zu folgen.

M. E. wird China bluten,

entweder wirtschaftlich, ökonomisch, finanziell oder wenn weiter uneinsichtig auch militärisch als sozusagen „letzten Ausweg“,

die „Minderheiten“ (z. B.: Uiguren, Hongkong-Chinesen) werden in ihrem „Freiheitsdrang“ unterstützt, wenden sich gegen „Staatsregierung“ und fordern „Demokratie“

vielleicht alles in einer Kombination und als Deckmäntelchen kann ich mir nicht so sehr Carola allein vorstellen sondern eben auch Hongkong und die Vorgänge um Taiwan.

Und der chinesische Staatsapparat weiß dies genau.

Nur solange

Carola wütet,
die US-Präsidentenwahl nicht entschieden ist

haben sie eine Verschnaufpause, die diese aber offensichtlich nicht nutzen wollen oder können.

Wladimir hat schon frei, seine Verfassungsänderung(en) wurden erwartungsgemäß abgenickt und er kann nun „hingebungsvoll“ seinen früheren Freunden widmen.

Shahirrim
03.07.2020, 15:43
"Wir" gaben ihnen nicht Marx und Engels, wenn schon die Zionisten. Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass uns China vernichten will. Mit den Chinesen würde ein souveränes und starkes Deutschlands durchaus gut klar kommen, was nicht heißt, dass wir jedem Volk der Erde unsere Erfindungen zukommen lassen dürfen.


...

So sehe ich das auch. China ist nebenbei einer der Staaten, die meiner Meinung nach auch nie die Weltherrschaft anstrebten, weil das nicht ihrem Naturell entspricht. Das heißt nicht, dass sie die Seidenstraße einfach wild wachsen lassen, die werden schon Einfluss nehmen wollen. Dem muss man aufmerksam begegnen. Aber man kann mit ihnen leben. Außerdem predigen sie keinen Schuldkult uns gegenüber.

Lykurg
03.07.2020, 15:44
Das sehe ich gerade andersherum. Ich habe die Befürchtung, dass, sich der Kapitalismus(-Gedanke) schon recht stark manifestiert hat.
Und insgeheim lenken auch schon Plutokraten im Hintergrund...

Aus bolschewistischer Sicht sind wir Deutschen die Feinde der chinesischen Führung, die andererseits absolut mit den NWO-Plutokraten zusammenarbeitet und alles für sie tut. Ein kälterer Kapitalismus als China geht ja kaum noch. Allerdings ist Kommunismus ja auch "Staatskapitalismus" und kein Antikapitalismus

autochthon
03.07.2020, 15:44
Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Diese ganzen Waffenverkäufe an Schlitzis und Neger könnten mit Geldverdienen zusammenhängen.

Lykurg
03.07.2020, 15:46
Diese ganzen Waffenverkäufe an Schlitzis und Neger könnten mit Geldverdienen zusammenhängen.

Das muss ein Staat aber im Lebensinteresse des eigenen Volkes unterbinden, wenn er denn gut ist. Ich weiß, wenn Leute mit Drogen und Kinderpornos fette Kohle machen, dann handeln sie in deinen Augen auch richtig - immerhin machen sie Kohle und nur das zählt.

autochthon
03.07.2020, 15:49
Das muss ein Staat aber im Lebensinteresse des eigenen Volkes unterbinden, wenn er denn gut ist. Ich weiß, wenn Leute mit Drogen und Kinderpornos fette Kohle machen, dann handeln sie in deinen Augen auch richtig - immerhin machen sie Kohle und nur das zählt.

Dem Staat geht die Kohle über dein abgefucktes "Lebensinteresse des Volkes".

Den Rest zeigt wie krank du bist. Du gehörst dringend in Behandlung.

Minimalphilosoph
03.07.2020, 15:51
Ich habe Bami Goreng gekocht.

Wann kommen die Chinesen?? Es soll nicht kalt werden.:D

Shahirrim
03.07.2020, 15:53
Dem Staat geht die Kohle über dein abgefucktes "Lebensinteresse des Volkes".
....
Kommt auf den Staat an. Westliche Demokratien hassen alles Leben. Sogar die Neger, die dürfen jetzt nur mal ein bisschen Randale machen. Aber wehe, es geht gegen die Falschen.

In England haben sie jetzt eine Statue Haile Selassies angegriffen. Das geht gar nicht, immerhin ist er der 225. Nachfolger Salomos gewesen.

http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Londoner-Polizei-untersucht-Zerstoerung-der-Statue-von-Aethiopiens-letztem-Kaiser-_arid,733670.html

HansMaier.
03.07.2020, 15:55
Das sehe ich gerade andersherum. Ich habe die Befürchtung, dass, sich der Kapitalismus(-Gedanke) schon recht stark manifestiert hat.
Und insgeheim lenken auch schon Plutokraten im Hintergrund...


Die sollen die sog. weissen Drachen sein und aus dem Bereich des alten Adels stammen.
MfG
H.Maier

Lykurg
03.07.2020, 15:55
Dem Staat geht die Kohle über dein abgefucktes "Lebensinteresse des Volkes".

Den Rest zeigt wie krank du bist. Du gehörst dringend in Behandlung.

Gehe du besser mal in Behandlung, du perverser Penner. Abgefuckt (im wahrsten Sinne des Wortes) sind nur kranke, verkommene Subjekte wie du. Kein Wunder, dass du einem ebenso kranken System die Stange halten willst...


Kommt auf den Staat an. Westliche Demokratien hassen alles Leben. Sogar die Neger, die dürfen jetzt nur mal ein bisschen Randale machen. Aber wehe, es geht gegen die Falschen.

In England haben sie jetzt eine Statue Haile Selassies angegriffen. Das geht gar nicht, immerhin ist er der 225. Nachfolger Salomos gewesen.

http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Londoner-Polizei-untersucht-Zerstoerung-der-Statue-von-Aethiopiens-letztem-Kaiser-_arid,733670.html

Passt! :gp:

autochthon
03.07.2020, 16:01
[QUOTE=Lykurg;10307149]Gehe du besser mal in Behandlung, du perverser Penner. Abgefuckt (im wahrsten Sinne des Wortes) sind nur kranke, verkommene Subjekte wie du. Kein Wunder, dass du einem ebenso kranken System die Stange halten willst...

Während du das schreibst gehen deine Steuergelder in die Förder- und Fürsorgetöpfe der bundesdeutschen, sozialen Sicherung.
Und somit in die Kostenzusagen von jüdischen und schwarzen Bürgern, denen die Ämter die Wohnungen bezahlen.... in die Deutschkurse schwangerer Negerinnen und Jüdinnen...in die Drogenhilfeeinrichtungen in denen suchtmittelkranke Ausländer, Juden und Neger sitzen...

Was tust du dagegen???????? Nichts??????? :D

Lykurg
03.07.2020, 16:04
[QUOTE=Lykurg;10307149]Gehe du besser mal in Behandlung, du perverser Penner. Abgefuckt (im wahrsten Sinne des Wortes) sind nur kranke, verkommene Subjekte wie du. Kein Wunder, dass du einem ebenso kranken System die Stange halten willst...

Während du das schreibst gehen deine Steuergelder in die Förder- und Fürsorgetöpfe der bundesdeutschen, sozialen Sicherung.
Und somit in die Kostenzusagen von jüdischen und schwarzen Bürgern, denen die Ämter die Wohnungen bezahlen.... in die Deutschkurse schwangerer Negerinnen und Jüdinnen...in die Drogenhilfeeinrichtungen in denen suchtmittelkranke Ausländer, Juden und Neger sitzen...

Was tust du dagegen???????? Nichts??????? :D

Echt? Boah, du bist echt schlau. Das wusste noch niemand hier. Danke, dass du Genie uns darauf hingewiesen hast. Ich habe - im Gegensatz zu dir nutzlosem Depp - sicherlich schon mehr für Deutschlands Zukunft getan als du. Was hast du denn bisher dafür getan, außer dir bei der nächsten Nutte den Tiger im Tank zu holen? Kläre uns doch mal auf...

autochthon
03.07.2020, 16:06
[QUOTE=autochthon;10307158]

Echt? Boah, du bist echt schlau. Das wusste noch niemand hier. Danke, dass du Genie uns darauf hingewiesen hast. Ich habe - im Gegensatz zu dir nutzlosem Depp - sicherlich schon mehr für Deutschlands Zukunft getan als du. Was hast du denn bisher dafür getan, außer dir bei der nächsten Nutte den Tiger im Tank zu holen? Kläre uns doch mal auf...

Ich habe dich vor langer Zeit schon einmal gefragt, was du denn so für die Zukunft des Landes getan hast.

Da kam leider nichts.

Lykurg
03.07.2020, 16:12
[QUOTE=Lykurg;10307160]

Ich habe dich vor langer Zeit schon einmal gefragt, was du denn so für die Zukunft des Landes getan hast.

Da kam leider nichts.

Da kam eine Menge, aber du hast offenbar Alzheimer oder leider einen verdammt geringen IQ. Ich habe dich übrigens ebenfalls gefragt. Also, fang doch mal an.

Tyl
03.07.2020, 17:05
Eine verschleppte kasachische Lehrerin bekommt in einem chinesischen Straflager hochgeheime Dokumente mit Plänen der KPCh zur Eroberung der Welt zu sehen? Ja, ich glaube, das ist ein sehr realistisches Szenario, so muss es gewesen sein. Wo kann ich Kriegsanleihen kaufen?
Erzähl nichts. Die ist chinesische Staatsbürgerin.
Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.

autochthon
03.07.2020, 20:10
[QUOTE=autochthon;10307163]

Da kam eine Menge, aber du hast offenbar Alzheimer oder leider einen verdammt geringen IQ. Ich habe dich übrigens ebenfalls gefragt. Also, fang doch mal an.
Du bist ein Lügner.
Eben ganz in der Tradition der Nationalsozialisten. Wir beide wissen das. Belassen wir es dabei.

antiseptisch
03.07.2020, 20:13
Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer sein soll, endlich mal die Entwicklungshilfe an China einzustellen. Vermutlich findet keiner eine rechtliche Grundlage dafür, und die Schlitzaugen haben schon eine Ewigkeitsgarantie dafür...

antiseptisch
03.07.2020, 20:14
Trotzdem, glaubst du China will uns auslöschen? Das glaube ich, wenn Israel das sagt. Aber China? Wir gaben ihnen doch Marx und Engels! :D
Wir haben uns zusammen mit den Amerikanern ein Monster herangezüchtet, was wir jetzt nicht mehr loswerden.

Shahirrim
03.07.2020, 20:14
Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer sein soll, endlich mal die Entwicklungshilfe an China einzustellen. Vermutlich findet keiner eine rechtliche Grundlage dafür, und die Schlitzaugen haben schon eine Ewigkeitsgarantie dafür...

Wollen muss man. Bei Erdogan hat man das auch geschafft.

antiseptisch
03.07.2020, 20:23
Erzähl nichts. Die ist chinesische Staatsbürgerin.
Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.
Ist das wirklich so?

Ich bin mal Ende der 90er mit einem japanischen Kollegen Karaoki singen gegangen. Ich kam dran, meine damalige Freundin auch, nur er wurde nie aufgerufen. Koreaner hassen Japaner wegen dem Krieg wie die Pest. Die sind noch viel rassistischer, als wir es uns vorstellen können.

Tyl
03.07.2020, 20:27
Ist das wirklich so?

Ich bin mal Ende der 90er mit einem japanischen Kollegen Karaoki singen gegangen. Ich kam dran, meine damalige Freundin auch, nur er wurde nie aufgerufen. Koreaner hassen Japaner wegen dem Krieg wie die Pest. Die sind noch viel rassistischer, als wir es uns vorstellen können.
Rein äußerlich kann auch ein Chinese nicht unterscheiden, ob jemand Japaner, Koreaner oder Chinese ist.
Folglich muss er Chinese sein.

Shahirrim
03.07.2020, 20:32
Rein äußerlich kann auch ein Chinese nicht unterscheiden, ob jemand Japaner, Koreaner oder Chinese ist.
Folglich muss er Chinese sein.

Japaner sind ja auch nur ausgewanderte Chinesen, die nicht auf den Inseln das Elixier des ewigen Lebens fanden und deswegen nicht mehr zum ersten Kaiser von China zurück gingen.

navy
03.07.2020, 20:41
Ich halte das für Regimepropaganda. Deutschland hat, aufgrund seiner ruhmreichen Geschichte,
in China den Beinamen "Land der Tugend". Und von allen Langnasen mögen die Chinesen den
Deutschen am ehesten.
MfG
H.MaierDas war mal! Wie in der Türkei, wo man auch mal höchstes Ansehen genoss.

antiseptisch
03.07.2020, 22:55
Rein äußerlich kann auch ein Chinese nicht unterscheiden, ob jemand Japaner, Koreaner oder Chinese ist.
Folglich muss er Chinese sein.
Der Japaner sagte mir, dass sie sehr wohl einen Chinesen oder Koreaner sofort erkennen würden. Dagegen wären die aber nicht in der Lage, die feinen Unterschiede zwischen Deutschen, Franzosen und Polen zu erkennen. Was Chinesen mit ihren Schlitzaugen noch sehen, kann ich nicht beurteilen.

Lykurg
03.07.2020, 23:09
[QUOTE=Lykurg;10307170]
Du bist ein Lügner.
Eben ganz in der Tradition der Nationalsozialisten. Wir beide wissen das. Belassen wir es dabei.

Was willst du denn? Sollen die Leute hier im Forum jetzt auch noch Klarnamen, politische Tätigkeiten und den genauen Wohnort für verlogene ***** wie dich auflisten? Du weißt ganz genau, dass das nicht im Sinne dieses Forums ist und auch schön blöd wäre. Also lasse deine Spielchen. Und vor Leuten wie dir braucht sich sicherlich niemand zu rechtfertigen.


Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer sein soll, endlich mal die Entwicklungshilfe an China einzustellen. Vermutlich findet keiner eine rechtliche Grundlage dafür, und die Schlitzaugen haben schon eine Ewigkeitsgarantie dafür...

Eine "Garantie" gibt es da nicht, allerdings reine Geldgier int. Konzerne und Unternehmen. Das Problem ist das politische System, dass das zulässt und fördert

Nicht Sicher
03.07.2020, 23:18
Im Zuge des eskalierenden geopolitischen Konflikts zwischen China und den Angelsachsen könnte Deutschland als Dritter profitieren und endlich mal Souveränität erlangen. Diesen Konflikt für sich ausnutzen. Aber nein, man plappert hier jede noch so dumme Ami-Propaganda gegen China nach, um auch weiterhin der nützliche Idiot für die Angelsachsen zu sein.

Unglaublich, wie erwachsene Menschen im fortgeschrittenen Alter, die sich seit Jahrzehnten mit solchen Dingen beschäftigen, das geopolitische Verständnis von Kindern haben und selbst die offensichtlichsten Sachen nicht sehen wollen. Und als angebliche Belege dafür moralinsauren, verlogenen, überheblichen Mist bringen.

Tyl
04.07.2020, 00:08
Der Japaner sagte mir, dass sie sehr wohl einen Chinesen oder Koreaner sofort erkennen würden. Dagegen wären die aber nicht in der Lage, die feinen Unterschiede zwischen Deutschen, Franzosen und Polen zu erkennen. Was Chinesen mit ihren Schlitzaugen noch sehen, kann ich nicht beurteilen.
Das erkannte der wohl eher am Kleidungsstil und nicht anderen körperlichen Merkmalen.

Rumpelstilz
04.07.2020, 00:57
Das erkannte der wohl eher am Kleidungsstil und nicht anderen körperlichen Merkmalen.
Ich erkenne wohl bei 90% aller Chinesen und Japanern sehr wohl am Gesicht, aus welchem Land sie kommen und liege damit fast immer richtig. Das Gleiche behauptet auch meine angeheiratete Verwandtschaft, von denen einige bis 3/4-Japaner sind. Höre das zum ersten Mal, dass jemand behauptet, man könne Chinesen und Japaner nicht unterscheiden.
:vogel:

navy
04.07.2020, 02:38
Hoffentlich marschieren die Chinesen bei uns ein...weil, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Ich bin mir auch sicher, dass nicht ein einziger Bunzelbürger die Regierung mit der Waffe verteidigen würde.
Warum auch?

Mich wundert nur, dass der Russe das noch nicht gemerkt hat?
Dass es hier keinen einzigen Wehrfähigen oder -willigen (!) mehr gibt. Spätestens seit der Krim müssen sie das doch wissen?

Das erinnert mich an meinen letzten Tag der Wehrpflicht: Mehrere Kameraden verkündeten beim Abschied, dass sie bei einem Angriff sofort das Weite suchen würden. Und wer solls sonst machen, die Linken? Wahrscheinlich müssten dann die 80% Wehrdienstverweigerer die BRD mit der Bettpfanne verteidigen.

Die Produktion Fabriken hat man mit Know How, schon nach China ausgelagert, Profit für korrupte Politiker

Die korrupten Kundus Offiziere, Generäle, Oberste, welche im Auftrage von Steinmeier, nur die Schutzgelder mit jedem War Lord aushandelten sind Legendäre. Identisch schon im Kosovo. Die Amerikaner bezahlten Millionen für jeden Öl Transport, an die Taliban, der durch Afghanistan und Pakistan fuhr. Drogen Anbau wurde natürlich geduldet, oft auch mit Deutschen GEldern aufgebaut, im Kosovo Verteiler dann über Europa verkauft. Nennt man NATO und Deutsche Politik. Abscheu bei den Soldaten, wo es ja auch Videos gibt. Keine Moral haben die Banden, was auch die Bundeswehr zerstörte

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg

220 Millionen €, nochmal für die Medien Bestechung, kaum zuglauben. Lügen Verbreitungs Maschinen, überr PR Maschinen

Tyl
04.07.2020, 05:45
Ich erkenne wohl bei 90% aller Chinesen und Japanern sehr wohl am Gesicht, aus welchem Land sie kommen und liege damit fast immer richtig. Das Gleiche behauptet auch meine angeheiratete Verwandtschaft, von denen einige bis 3/4-Japaner sind. Höre das zum ersten Mal, dass jemand behauptet, man könne Chinesen und Japaner nicht unterscheiden.
:vogel:
Weil du unbewusst auch auf andere Merkmale achtest und nicht bloß auf das körperliche Äußere.
Kann ich bei Deutschen und Niederländern auch.

antiseptisch
04.07.2020, 06:22
Weil du unbewusst auch auf andere Merkmale achtest und nicht bloß auf das körperliche Äußere.
Kann ich bei Deutschen und Niederländern auch.
Hör doch auf, so einen Blödsinn zu unterstellen. Wer Japaner von Chinesen nicht am Gesicht unterscheiden kann, hat einfach nur zu wenige davon gesehen oder eine allgemeine leichte Gesichtsblindheit.

Rumpelstilz
04.07.2020, 06:33
Weil du unbewusst auch auf andere Merkmale achtest und nicht bloß auf das körperliche Äußere.
Kann ich bei Deutschen und Niederländern auch.
Welche andere Merkmale sollen das denn sein? Kleidung, Gangart, Schmuck, Haartracht? Wenn ich einen Mann sehe mit Turnschuhen, Jeans und irgendeinem T-Shirt ohne Aufschrift oder derselben in Englisch, beinahe kahl geschoren, kann ich in den meisten Fällen am Gesicht erkennen, ob das ein Japaner oder ein Chinese ist. Auch wenn, diese Person nicht redet und auch kein Druckerzeugnis in der betreffenden Schrift auffällig mit sich führt.

Es gibt übrigens auch Leute, die behaupten, alleine am Gesicht Indianer mit ihren Ursprungsprovinzen assoziieren zu können. Ich habe da für mich eigentlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es gibt aber ebenso auch Leute, die ganz sicher Falschgeld identifizieren können, und das ist auch etwas, womit ich mich ebenso schwer tue.

Bei Japanern und Chinesen bin ich mir aber ziemlich treffsicher. Und das alleine vom Gesicht her. Kann auch ein Passfoto sein.

Götz
04.07.2020, 06:35
Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer sein soll, endlich mal die Entwicklungshilfe an China einzustellen. Vermutlich findet keiner eine rechtliche Grundlage dafür, und die Schlitzaugen haben schon eine Ewigkeitsgarantie dafür...

"Unsere" Schranzen sind in Angststarre, enorme Investitionen (somit auch Sonderzuwendungen an viele von ihnen) wären gefährdet, sollte die BRD ihre als "Entwicklungshilfe" etikettierten Tributzahlungen einstellen.

Chronos
04.07.2020, 06:52
Erzähl nichts. Die ist chinesische Staatsbürgerin.
Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.

Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?

Esreicht!
04.07.2020, 07:03
Erzähl nichts. Die ist chinesische Staatsbürgerin.
Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.

ha,ha,ha China und Japan sind Erzfeinde Stichwort Nanjing Massaker in den 30ern. Für einen Chinesen muß es eine Beleidigung sein, mit Japsen gleichgestellt zu werden!


kd

Chronos
04.07.2020, 07:04
Die Chinesen sind nach wie vor kommunistisch geführt und keinesfalls unsere Freunde. Die Japaner stehen uns da viel näher. Dass wir dieses Kommunistenregime sogar mit unserer Waffentechnik hochpumpen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Mit unserer Waffentechnik "hochpumpen"? Mit welcher Waffentechnik pumpen wir denn China "hoch"? Schmarrn.

Sollte dir etwa entgangen sein, dass China mittlerweile sogar Raumfahrtnation ist und - ganz ohne deutsche Hilfe - eine Station auf der Rückseite des Mondes landete und dies sogar mit Online-Steuerung via einen zuvor im Mondorbit platzierten Kommunikationssatelliten?

Die wesentlichen und ursprünglichen Grundlagen für diese ganze Technik mögen zwar aus Europa - vor allem aus Deutschland - gekommen sein, aber darauf sind die Chinesen (wie auch die Japaner und Koreaner) längst nicht mehr angewiesen. Die machen alle inzwischen ihr eigenes Ding und sind auf modernstem Stand, während wir im Affentempo auf das Niveau eines Drittweltlandes abfallen.

Chronos
04.07.2020, 07:12
Der Japaner sagte mir, dass sie sehr wohl einen Chinesen oder Koreaner sofort erkennen würden. Dagegen wären die aber nicht in der Lage, die feinen Unterschiede zwischen Deutschen, Franzosen und Polen zu erkennen. Was Chinesen mit ihren Schlitzaugen noch sehen, kann ich nicht beurteilen.

:dg:

Exakt! Das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.

So, wie auch wir in Europa die einzelnen Ethnien an phänotypischen Merkmalen erkennen, die Ostasiaten aber uns Europäer nicht auseinanderhalten können (für die sehen wir Langnasen alle gleich aus), können sich auch die Chinesen, Koreaner und Japaner sehr gut unterscheiden.

Wenn man nur lange genug ausschließlich unter den Ostasiaten lebt, kann man auch die einzelnen ethnischen Gruppierungen der Siniden sehr gut auseinander halten. Der Blick wird durch Gewöhnung geschult und trainiert.

Götz
04.07.2020, 08:08
Man sollte die chinesische Gefahr nicht unterschätzen, China steht unter enormen Bevölkerungsdruck, sollte
es benötigte Ressourcen oder entsprechenden Zugang zu Märkten nicht friedlich bekommen, dann
wird es für Nachdruck sorgen, dafür sammelt, konzentriert und konzertiert seine Führung Macht und Druckmittel.
Auch die marxistische Ideologie sollte man nicht ignorieren, wonach zum durchsetzen des Kommunismus und
der damit einhergehenden "Weltrevolution" ein voll entwickelter eigener Kapitalismus eine Bedingung ist, Maos Erben
ignorieren diesen Teil ihres Dogmas nicht, im Gegensatz zu denen von Lenin und Stalin... .

Sicherlich hat die chinesische Führung darüber nachdedacht, wie sie ihr Uigurenproblem an die "moralische Welt"
delegieren könnte, auch um hier und dort gehirngewaschene Agenten (als Asylanten) einzuschleusen, die Erziehungslager könnten integraler Teil einer solchen (Doppel)Strategie sein.

Chronos
04.07.2020, 09:55
(....)

Für einen Chinesen muß es eine Beleidigung sein, mit Japsen gleichgestellt zu werden!


kd

Aber auch vice versa.

Die Japaner verachten die Chinesen, weil diese schmutzig, laut, unordentlich und undiszipliniert seien.

Japanische Task Forces in den Joint-Venture-Betrieben in China weigerten sich, in den Kantinen der Fabriken zu essen. Sie brachten ihre eigenen Fertiggerichte mit (Ramen- und Miso-Suppen, Soba-Nudeln usw.) mit und bereiteten diese mittags in den Büros der japanischen Mannschaften zu.

Japaner sind im Grunde genommen ein ziemlich überhebliches und arrogantes Völkchen. Fast könnte man von Rassismus sprechen....

Wunderbar
04.07.2020, 13:50
Wo soll der denn russenfreundlich sein ?

Bei seinen Literaturempfehlungen.

https://pbs.twimg.com/media/Dx3NSCaUYAEB74A?format=jpg&name=medium

https://twitter.com/Peter_Nimitz/status/1089252400165281792

Aus seinem Buch China regieren.

http://german.china.org.cn/china/xijinping/2014-10/24/content_33858503.htm


Ist es denn freundlich, daß die Chinesen den halben fernen Osten Russlands bevölkern oder sollte ich okkupieren sagen ?

Wurde längst durch Zensusdaten widerlegt. Die benachbarten Nordostprovinzen Chinas kämpfen sogar mit Bevölkerungsrückgang.

Lykurg
04.07.2020, 13:52
Wurde längst durch Zensusdaten widerlegt. Die benachbarten Nordostprovinzen Chinas kämpfen sogar mit Bevölkerungsrückgang.

Also ich kenne eine Russin aus Sibirien, die mir neulich noch sagte, dass die Chinesen sich dort in den Städten immer mehr breitmachen.

autochthon
04.07.2020, 13:56
Mit unserer Waffentechnik "hochpumpen"? Mit welcher Waffentechnik pumpen wir denn China "hoch"? Schmarrn.

Sollte dir etwa entgangen sein, dass China mittlerweile sogar Raumfahrtnation ist und - ganz ohne deutsche Hilfe - eine Station auf der Rückseite des Mondes landete und dies sogar mit Online-Steuerung via einen zuvor im Mondorbit platzierten Kommunikationssatelliten?

Die wesentlichen und ursprünglichen Grundlagen für diese ganze Technik mögen zwar aus Europa - vor allem aus Deutschland - gekommen sein, aber darauf sind die Chinesen (wie auch die Japaner und Koreaner) längst nicht mehr angewiesen. Die machen alle inzwischen ihr eigenes Ding und sind auf modernstem Stand, während wir im Affentempo auf das Niveau eines Drittweltlandes abfallen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68650&stc=1

Absolut TOP und richtig. Eine Antwort wird wohl ausbleiben. :gp:

DeRu
04.07.2020, 13:56
Also ich kenne eine Russin aus Sibirien, die mir neulich noch sagte, dass die Chinesen sich dort in den Städten immer mehr breitmachen.

Die meisten sind schon längst wieder abgehauen, seit der Rubel eingekracht ist. Das lohnt sich für die chinesischen Sklavenarbeiter nicht mehr bei dem Wechselkurs zu arbeiten. Ich habe Verwandtschaft dort und war vor paar Jahren selbst vor Ort. Die sagen es sind weniger Chinesen in den letzten Jahren geworden.

Wunderbar
04.07.2020, 14:03
Also ich kenne eine Russin aus Sibirien, die mir neulich noch sagte, dass die Chinesen sich dort in den Städten immer mehr breitmachen.

Und was soll das heißen?

So wie sich Deutsche im Teilen Spaniens breitgemacht haben?

Die chinesische Präsenz nimmt in Russland zu, aber die Anzahl der dort ständig-lebenden Chinesen bleibt vergleichsweise klein.

Shahirrim
04.07.2020, 15:35
Die meisten sind schon längst wieder abgehauen, seit der Rubel eingekracht ist. Das lohnt sich für die chinesischen Sklavenarbeiter nicht mehr bei dem Wechselkurs zu arbeiten. Ich habe Verwandtschaft dort und war vor paar Jahren selbst vor Ort. Die sagen es sind weniger Chinesen in den letzten Jahren geworden.

Nicht Sicher schrieb auch, dass unter Xi die besten russisch-chinesischen Beziehungen herrschen, seit Mao und Stalin. Damit dürfte Xi keinerlei Interesse an einer Destabilisierung Sibiriens haben, da das ja Spannungen erzeugen würde.

NEOM
04.07.2020, 15:44
Nicht Sicher schrieb auch, dass unter Xi die besten russisch-chinesischen Beziehungen herrschen, seit Mao und Stalin. Damit dürfte Xi keinerlei Interesse an einer Destabilisierung Sibiriens haben, da das ja Spannungen erzeugen würde.

Viele denken, Putin bleibt die nächsten Jahre an der Macht, weil er Eurupa fürchtet oder die USA, er Russland vor westlichen Nationen schützen will, aber ich denke es hat mit dem Nachbar im Osten zu tun..

Shahirrim
04.07.2020, 15:46
Viele denken, Putin bleibt die nächsten Jahre an der Macht, weil er Eurupa fürchtet oder die USA, er Russland vor westlichen Nationen schützen will, aber ich denke es hat mit dem Nachbar im Osten zu tun..

Und genau das denke ich nicht. Die Beziehungen zu China sind richtig gut. Der Westen mag da noch im Geiste des verrottenden Zbigniew Brzeziński was von Problemen tröten, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.

NEOM
04.07.2020, 15:48
Und genau das denke ich nicht. Die Beziehungen zu China sind richtig gut. Der Westen mag da noch im Geiste des verrottenden Zbigniew Brzeziński was von Problemen tröten, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.

Putin ist auch ein Machtmensch, er sieht wie China in den letzten Jahren aufgeholt hat und wie China gg über USA auftreten kann, wenn er nichts dagegen tut, wird er bald genau so die Füße der chin. Regierung küssen.

Wunderbar
04.07.2020, 16:08
Putin ist auch ein Machtmensch, er sieht wie China in den letzten Jahren aufgeholt hat und wie China gg über USA auftreten kann, wenn er nichts dagegen tut, wird er bald genau so die Füße der chin. Regierung küssen.

Wo ist das selbstbewusste chinesische Auftreten gegenüber der VSA ein Problem für Russland? Je mehr China den Amis Konkurrenz macht, umso besser ist es für Russland.

Tyl
04.07.2020, 16:17
Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?
Kannst du selbst über die Frau nachlesen.

Leberecht
04.07.2020, 16:32
Viele denken, Putin bleibt die nächsten Jahre an der Macht, weil er Eurupa fürchtet oder die USA, er Russland vor westlichen Nationen schützen will, aber ich denke es hat mit dem Nachbar im Osten zu tun..
Klaro! Sieht man ja, wie China Rußland einkreist und die NATO das kritisiert.

-jmw-
04.07.2020, 17:08
Literaturhinweis: Wer lesen möchte, wie eine von China eroberte Welt aussehen mag, klicke einmal: https://en.wikipedia.org/wiki/Chung_Kuo_(novel_series)

navy
04.07.2020, 21:11
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:
]


]Was blöderen kann man wohl nicht mehr verbreiten, aber das ist wie Corona, ein Langzeit Plan, für gekaufte Journalisten und Medien. Trotzdem leitet die 5 Kolonnr, Angela Merkel, die 12 Mal in China war

Indien, China, haben jetzt ihre Öllager für ein Spott Geld voll.

HansMaier.
04.07.2020, 21:13
Mit unserer Waffentechnik "hochpumpen"? Mit welcher Waffentechnik pumpen wir denn China "hoch"? Schmarrn.

Sollte dir etwa entgangen sein, dass China mittlerweile sogar Raumfahrtnation ist und - ganz ohne deutsche Hilfe - eine Station auf der Rückseite des Mondes landete und dies sogar mit Online-Steuerung via einen zuvor im Mondorbit platzierten Kommunikationssatelliten?

Die wesentlichen und ursprünglichen Grundlagen für diese ganze Technik mögen zwar aus Europa - vor allem aus Deutschland - gekommen sein, aber darauf sind die Chinesen (wie auch die Japaner und Koreaner) längst nicht mehr angewiesen. Die machen alle inzwischen ihr eigenes Ding und sind auf modernstem Stand, während wir im Affentempo auf das Niveau eines Drittweltlandes abfallen.


So ist es. Ohne radikalen systemischen Reset werden wir dritte Welt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
04.07.2020, 21:17
Nicht Sicher schrieb auch, dass unter Xi die besten russisch-chinesischen Beziehungen herrschen, seit Mao und Stalin. Damit dürfte Xi keinerlei Interesse an einer Destabilisierung Sibiriens haben, da das ja Spannungen erzeugen würde.


China ist damit der Alptraum der USA. Die hundert Jahre dafür kämpften, daß Deutsche und
Russen nicht zusamenarbeiten. Nun fällt aber die Rolle der Deutschen den Chinesen zu. Auch für
die ist das rohstoffreiche Russland der ideale Partner. Und der Ami kotzt.
Für mich einer der Gründe, daß die USA als Weltmacht bald abdanken werden.
MfG
H.Maier

navy
04.07.2020, 21:28
China ist damit der Alptraum der USA. Die hundert Jahre dafür kämpften, daß Deutsche und
Russen nicht zusamenarbeiten. Nun fällt aber die Rolle der Deutschen den Chinesen zu. Auch für
die ist das rohstoffreiche Russland der ideale Partner. Und der Ami kotzt.
Für mich einer der Gründe, daß die USA als Weltmacht bald abdanken werden.
MfG
H.Maier

Wenn man so blöde ist, produktive Arbeits Plätze, komplette Fabriken, Know How den Chinesen Kostenlos hinzustellen, damit einige WEnige Profte machen, dann kann man soviel Blöde (auch viele Professoren) einfach nicht begreifen. Die Russen, hat man mit dem ständigem Bashing, EU Sanktionen auch zum Partner von China gemacht. so korrupt und dumm, ist die US, Berliner Politikre

Dr. Nötigenfalls
04.07.2020, 21:38
Der Verbraucher hat gewählt.
Was beschwert ihr euch.
Lernt schon mal Chinesisch,und Stiefel lecken.

Deutschmann
04.07.2020, 22:52
Der Verbraucher hat gewählt.
Was beschwert ihr euch.
Lernt schon mal Chinesisch,und Stiefel lecken.

Tja, der Chinese ist eben cleverer als der Westen.
Stellt ganz dramaturgisch eine kleine Provinz unter Quarantäne und lässt nur wage Informationen durchsickern. Schon zerstört der Westen seine Wirtschaft ganz von selbst. Besser als jedes Handelsembargo oder Strafzölle. :D

Chronos
05.07.2020, 06:27
Kannst du selbst über die Frau nachlesen.

Was diese Frau in ihrem Wahn plappert, interessiert mich nicht.

Es ging um diesen von mir rot markierten Satz von dir:


Erzähl nichts. Die ist chinesische Staatsbürgerin.
Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.

Und genau dieser Satz ist völliger Unsinn.

Lykurg
05.07.2020, 07:32
Und was soll das heißen?

So wie sich Deutsche im Teilen Spaniens breitgemacht haben?

Die chinesische Präsenz nimmt in Russland zu, aber die Anzahl der dort ständig-lebenden Chinesen bleibt vergleichsweise klein.

Frag die Russen. Chinesen ziehen nach Sibirien und Russland. Das heißt Breitmachen

Dr. Nötigenfalls
05.07.2020, 09:25
Tja, der Chinese ist eben cleverer als der Westen.
Stellt ganz dramaturgisch eine kleine Provinz unter Quarantäne und lässt nur wage Informationen durchsickern. Schon zerstört der Westen seine Wirtschaft ganz von selbst. Besser als jedes Handelsembargo oder Strafzölle. :D

Das Virus ist genau wie das aktuell in den USA exponentielle Wachstum also pure Einbildung ??

Dr. Nötigenfalls
05.07.2020, 09:28
Ich warte noch darauf das Trump als Wahlkampfwerbung die Chinesen prophylaktisch Nuklear Bombardiert.

Wunderbar
05.07.2020, 13:08
Frag die Russen. Chinesen ziehen nach Sibirien und Russland. Das heißt Breitmachen

Ich habe Verwandschaft in West-Sibirien. Von denen habe ich keine Beschwerden über diese "chinesische Invasion" gehört.


Und genau dieser Satz ist völliger Unsinn.

Nicht vollständig.
Koreaner sind eines der 56 offiziell-anerkannten Ethnien der Volksrepublik China.
Ein Teil der Bevölkerung im Nordosten Chinas stammt von koreanischen Einwanderern ab, die sich dort in den vergangenen Jahrhunderten niedergelassen haben.

Chronos
05.07.2020, 13:15
(....)

Nicht vollständig.
Koreaner sind eines der 56 offiziell-anerkannten Ethnien der Volksrepublik China.
Ein Teil der Bevölkerung im Nordosten Chinas stammt von koreanischen Einwanderern ab, die sich dort in den vergangenen Jahrhunderten niedergelassen haben.

Es gibt natürlich noch Reste ethnischer Minderheiten in China, wie auch beispielsweise schon seit langem in Gegenden wie der Mandschurei wohnende Koreaner, Mongolen und auch einige Japaner-Abkömmlinge.

Wir sprachen aber über die Angehörigen der Länder Korea (Süd und Nord) sowie Japan als eigenständigen Ländern. Und die werden von den Chinesen nicht gedanklich "eingemeindet", sondern sind ganz einfach fremde Staatsvölker.

Insofern war deine Behauptung, die Chinesen würden Koreaner und Japaner als Chinesen betrachten, unrichtig.

RGY
05.07.2020, 16:03
Nein ist nicht die chinesische Art,
dass haben sie schon durch die Geschichte bewiesen,
aber der USA in die Fresse hauen,
ja das tun sie, und sie werden
es immer wieder tun,
dem Kriegstreiber USA in die Fresse hauen

RGY
06.07.2020, 17:26
Die USA hat gegen China keine Chance
selbst gegen Indien nicht,
die pleite gesellschaftlich zerfallende USA,
bald werden die USA
ihre eigenen Grenzen nicht mehr schützen können

navy
06.07.2020, 18:34
Tja, der Chinese ist eben cleverer als der Westen.
Stellt ganz dramaturgisch eine kleine Provinz unter Quarantäne und lässt nur wage Informationen durchsickern. Schon zerstört der Westen seine Wirtschaft ganz von selbst. Besser als jedes Handelsembargo oder Strafzölle. :D

Die haben das als Übung durchgezogen. 16 Krankenhäuser aus dem Boden gestampft, nur 2 wurden benutzt, 14 Krankenhäuser und Quarantäne Stationen sofort wieder abgerissen. Das haben die Dödels in Berlin wieder mal nicht kapiert, obwohl doch Angela Merkel, sogar bei der Webasto Zweigstellen Einweihung vor Ort war.

Tyl
06.07.2020, 23:21
Was diese Frau in ihrem Wahn plappert, interessiert mich nicht.

Es ging um diesen von mir rot markierten Satz von dir:



Und genau dieser Satz ist völliger Unsinn.
Dann haben halt die Japaner und Koreaner, die mir das so erzählt haben, völligen Unsinn geplappert. :crazy:
Offensichtlich glaubst du, es viel besser zu wissen als die eigentlichen Betroffenen. :haha:

Fragt sich bloß, warum du das glaubst.

KatII
07.07.2020, 00:18
USA hat nix mehr zu melden. China walzt den Kontinent und die Ozeane über. Konflikt mit Indien? Sind sie so dumm? Mal sehen.

Chronos
07.07.2020, 09:39
Dann haben halt die Japaner und Koreaner, die mir das so erzählt haben, völligen Unsinn geplappert. :crazy:
Offensichtlich glaubst du, es viel besser zu wissen als die eigentlichen Betroffenen. :haha:

Fragt sich bloß, warum du das glaubst.
Vermutlich wollten die dich nur verscheissern, oder du hast es ganz einfach aufgrund von Sprachproblemen nicht ganz verstanden.... :fizeig:

Aber jetzt mal ganz ernsthaft. Dein Satz:


(....)

Im Übrigen gelten auch Koreaner und Japaner bei den Chinesen als Chinesen, obwohl die noch nicht mal deren Staatsbürger sind.

ist sehr missverständlich.

Um mal ein kleines Korrektiv anzubringen: Alle drei genannten Völker führen ihre ethnische Herkunft auf lange zurückliegende gemeinsame Wurzeln zurück, denn sie stammen ursprünglich aus dem mongolischen Raum.

Aber heute hat dies keinerlei Bedeutung mehr. Zwischenzeitlich sind nämlich Nationalstaaten entstanden, die sich teilweise sogar spinnefeind sind (speziell Koreaner versus Japaner und vice versa). Oder Japaner auf die Chinesen - und ebenfalls vice versa.
Und alle drei blicken etwas geringschätzig auf die jeweils anderen. So etwa wie Bayern auf Preussen oder Nordeuropäer auf Südeuropäer. Jeder hält immer den jeweils anderen für kulturell weniger wertig. Oder so ähnlich.

Die Koreaner ihrerseits behaupten, die Japaner würden von den Koreanern abstammen und seien im Grunde genommen ausgewanderte Koreaner, was ja, wenn man von der These der ursprünglich mongolischen Herkunft ausgeht, auch zutreffen könnte. Also habe die Wanderung der mongolischstämmigen Ur-Vorfahren durch das Gebiet des heutigen Korea quasi zu Japanern geführt.

Wie man sieht, wird da auch sehr viel an phantasievollen ethnischen Zusammenhängen gebastelt, wobei die These von der gemeinsamen mongolischen Herkunft die wahrscheinlichste sein dürfte.

Lykurg
07.07.2020, 09:45
Wie man sieht, wird da auch sehr viel an phantasievollen ethnischen Zusammenhängen gebastelt, wobei die These von der gemeinsamen mongolischen Herkunft die wahrscheinlichste sein dürfte.

Natürlich gehören die Völker Ostasiens fast gänzlich zur mongolischen / gelben Großrasse, aber die Rassenunterschiede sind trotzdem gar nicht so gering. Wie bei den Weißen auch gibt es dort verschiedene Unterrassen, die wiederrum unterschiedlich in den Völkern verteilt sind. Bei einigen Japanern und Koreanern sind auch noch geringe europide Einschläge erkennbar, die von europiden Völkern stammen, die im Laufe der Jahrtausende bis nach Ostasien gelangt sind. Wie auch immer, es ist wie bei den Weißen: Nur weil Franzosen und Deutsche miteinander verwandt sind, heißt es nicht, dass sie "gleich" sind und sie immer gut miteinander auskommen

Ich kann Japaner gut von Chinesen unterscheiden. Letztere haben vielfach derbe altmongolische Einschläge (breite, gelbbraune Gesichter), während Koreaner und Japaner vielfach zarter und hellhäutiger sind

Chronos
07.07.2020, 09:46
USA hat nix mehr zu melden. China walzt den Kontinent und die Ozeane über. Konflikt mit Indien? Sind sie so dumm? Mal sehen.

Grenzkonflikte zwischen China und Indien sind bereits tägliche Routine und dauern schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten an.

Das Gebiet um den Himalaya ist eben topografisch sehr schwierig abzugrenzen und so ist es eben ziemlich problematisch, dort politische Grenzen zu ziehen und zu halten.

Mit den Indern bzw. den Indischstämmigen ist auch nicht gut Kirschen essen. Sieht man an den ewigen Streitereien mit den ethnisch verwandten Pakistanis um die Kaschmir-Region.

Dann spielen auch noch religiöse und soziologische Empfindlichkeiten hinein, und schon hat man den schönsten Dauerkonflikt.

Wie sagte schon Schiller dereinst im Wilhelm Tell:


Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Rumpelstilz
07.07.2020, 10:00
Dann haben halt die Japaner und Koreaner, die mir das so erzählt haben, völligen Unsinn geplappert. :crazy:
Offensichtlich glaubst du, es viel besser zu wissen als die eigentlichen Betroffenen. :haha:

Fragt sich bloß, warum du das glaubst.
Du meine Güte! Dann such doch das Internet ab. "How to tell a Chinese from a Japanese" oder so ähnlich.

Es haben nun schon mehrere zu diesem Thema hier ganz klar Stellung bezogen, und Du kommst mit den "eigentlich Betroffenen". Lebst Du in Japan, Korea oder China? Wie lange?

Meine Kinder sind Achtel-Japaner und da gab es jeher schon Gesprächsstoff und ansonsten kenne ich hier genug Chinesen und Japaner, bei denen ich beim ersten Zusammentreffen ratete, ob das ein Japaner oder ein Chinese ist, und fast immer habe ich richtig geraten.

KatII
07.07.2020, 16:10
Grenzkonflikte zwischen China und Indien sind bereits tägliche Routine und dauern schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten an.

Das Gebiet um den Himalaya ist eben topografisch sehr schwierig abzugrenzen und so ist es eben ziemlich problematisch, dort politische Grenzen zu ziehen und zu halten.

Mit den Indern bzw. den Indischstämmigen ist auch nicht gut Kirschen essen. Sieht man an den ewigen Streitereien mit den ethnisch verwandten Pakistanis um die Kaschmir-Region.

Dann spielen auch noch religiöse und soziologische Empfindlichkeiten hinein, und schon hat man den schönsten Dauerkonflikt.

Wie sagte schon Schiller dereinst im Wilhelm Tell:

Das hört sich nach neuartiger Kriegsführung an. Dann heißt es nicht ins Feld ziehen sondern zu Berge, Bergwebel, Bergmarschal.. etc.

Chronos
07.07.2020, 19:17
Das hört sich nach neuartiger Kriegsführung an. Dann heißt es nicht ins Feld ziehen sondern zu Berge, Bergwebel, Bergmarschal.. etc.

Dazu gibt es sogar ein sehr populäres Wanderlied:



"Im Frühtau zu Berge wir ziehn,fallera,
es grünen alle Wälder, alle Höh'n, fallera.
Wir wandern ohne Sorgen
singend in den Morgen,
noch ehe im Tale die Hähne krähn."

Rumpelstilz
07.07.2020, 19:21
Dazu gibt es sogar ein sehr populäres Wanderlied:


Ich kenne da noch den alten Kärntner Wandererspruch: "Vom rechten Wege weiche nit, sonst nimmt der Jugoslaw dich mit".

Nicht Sicher
08.07.2020, 16:18
Grenzkonflikte zwischen China und Indien sind bereits tägliche Routine und dauern schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten an.

Das Gebiet um den Himalaya ist eben topografisch sehr schwierig abzugrenzen und so ist es eben ziemlich problematisch, dort politische Grenzen zu ziehen und zu halten.

Mit den Indern bzw. den Indischstämmigen ist auch nicht gut Kirschen essen. Sieht man an den ewigen Streitereien mit den ethnisch verwandten Pakistanis um die Kaschmir-Region.


Ich lese regelmäßig im Forum https://defence.pk/pdf/ mit, also einem pakistanischen Forum das sich mit dem Bereich Militär beschäftigt. Und die Inder schlagen sich dort im Dauerzustand die Köpfe ein mit den Pakistanis und Chinesen. Dazu noch jede Menge großmäuliger Türken, wie man sie hier auch aus dem Forum kennt, die jeden kleinen Sieg gleich als Auferstehung des Osmanischen Reiches feiern und jeden Andersdenkenden versuchen zur Sau zu machen.

Alles in allem sehr lustig dort mitzulesen.:D Ab und zu auch informativ, da dort militärspezifische Fragen sehr zeitnah diskutiert werden.

navy
08.07.2020, 17:05
Ich lese regelmäßig im Forum https://defence.pk/pdf/ mit, also einem pakistanischen Forum das sich mit dem Bereich Militär beschäftigt. Und die Inder schlagen sich dort im Dauerzustand die Köpfe ein mit den Pakistanis und Chinesen. Dazu noch jede Menge großmäuliger Türken, wie man sie hier auch aus dem Forum kennt, die jeden kleinen Sieg gleich als Auferstehung des Osmanischen Reiches feiern und jeden Andersdenkenden versuchen zur Sau zu machen.

Alles in allem sehr lustig dort mitzulesen.:D Ab und zu auch informativ, da dort militärspezifische Fragen sehr zeitnah diskutiert werden.

Es gibt viele solcher Web Sites, wo man nie genau weiß, was Fake Storys sind, oder Dritte glauben sollen. Besonders berüchtigt: die Israel Websites, die 25 Jahrre nur die Atom Gefahr des Iran verkaufen und erfinden oder die 100 % gefakten informationen von Falan Gong, gegen China (https://www.epochtimes.de/). 90 % ist heute frei erfunden und bei Deutschen Medien sowieso. Wenn man weiß, was die jeweilige Website verbreiten soll, erst dann kann man die wenigen echten Informationen heraus lesen

RGY
09.07.2020, 17:30
Selbst China ist zu klein , um die Welt zu erobern,
die haben in der der Geschichte bewiesen
dass sie nie solche Ambitionen hatten

navy
11.07.2020, 22:35
Dann haben halt die Japaner und Koreaner, die mir das so erzählt haben, völligen Unsinn geplappert. :crazy:
Offensichtlich glaubst du, es viel besser zu wissen als die eigentlichen Betroffenen. :haha:

Fragt sich bloß, warum du das glaubst.

Vollkommener Blödsinn was da von "Falan Gong" (https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong)und NZZ und Co. verbreitet wird



Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:


https://www.youtube.com/watch?v=p3PurFYx8qw

Dies ist nicht nur ein YouTube-Video, die das Thema leicht ironisch vermelden. Nein, dass vermelden die Lügenmedien voller Ernsthaftigkeit.

Ist inzwischen bei der NZZ aber ein Bezahlartikel.

https://nzzas.nzz.ch/international/china-staatsdokumente-sollen-die-eroberung-von-europa-belegen-ld.1563550?reduced=true

Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html


Einfach lächerlich sowas! Die haben einfach Geld übrig, kaufen was geht, weil der $ immer weniger Wert ist. Genauso idiotisch wie die Klima, Corona, E-Auto Lügen Alles ein teurer Flop

Dima
11.07.2020, 22:49
Frag die Russen. Chinesen ziehen nach Sibirien und Russland. Das heißt Breitmachen
Nö. Ich bin Russe und kann das nicht bestätigen. Investigativjournalisten haben selbst in russischen Grenzstädten an der Grenze zu China (z.B. Blagoweschtschensk) vergeblich nach der "massenhaften Chinesenflut" gesucht. Sie ist weit und breit nicht zu sehen, obwohl die Medien, insbesondere die liberal und pro-westlich orientierten, beteuern, dass Sibirien angeblich mittlerweile zu 80-90% nur noch aus Chinesen besteht.

Das ist alles Bullshit, damit die Russen sich nach Westen umorientieren und gemeinsam mit den Amerikanern gegen China vorgehen.

Leider haben die Russen genau das durchschaut.

RGY
13.07.2020, 19:37
Nö. Ich bin Russe und kann das nicht bestätigen. Investigativjournalisten haben selbst in russischen Grenzstädten an der Grenze zu China (z.B. Blagoweschtschensk) vergeblich nach der "massenhaften Chinesenflut" gesucht. Sie ist weit und breit nicht zu sehen, obwohl die Medien, insbesondere die liberal und pro-westlich orientierten, beteuern, dass Sibirien angeblich mittlerweile zu 80-90% nur noch aus Chinesen besteht.

Das ist alles Bullshit, damit die Russen sich nach Westen umorientieren und gemeinsam mit den Amerikanern gegen China vorgehen.

Leider haben die Russen genau das durchschaut.

Wieso leider?

Dima
13.07.2020, 19:43
Wieso leider?
"Leider" aus Sicht der Amerikaner.

Kikumon
13.07.2020, 20:56
Übrigens ist es nicht China, das die ganze Welt erobern will, sondern Erdogan, der neue Kalif.

Er will das Osmanische Reich wieder aufleben lassen und den Rest dazunehmen.

Shahirrim
13.07.2020, 20:59
Übrigens ist es nicht China, das die ganze Welt erobern will, sondern Erdogan, der neue Kalif.

Er will das Osmanische Reich wieder aufleben lassen und den Rest dazunehmen.

Ich glaube, die kasachische Insiderin (der wir diese Infos verdanken) wäre Erdogan nicht abgeneigt. :D

Kikumon
13.07.2020, 21:04
Ich glaube, die kasachische Insiderin (der wir diese Infos verdanken) wäre Erdogan nicht abgeneigt. :D



Ja, Kasachen haben nichts gegen den Islam, wie ich bei meiner Ärztin bemerkte, die aus Kasachstan stammt (allerdings w/deutscher Abstammung hier ist).

Habe gerade den Link gefunden:


Erst Hagia Sophia, dann Al-Aqsa und dann ...

Erdogans Botschaft an die Umma: Die »Unterbrechung« des Kalifats beenden

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/erdogans-botschaft-an-die-umma-die-unterbrechung-des-kalifats-beenden/

Nicht Sicher
13.07.2020, 21:12
Übrigens ist es nicht China, das die ganze Welt erobern will, sondern Erdogan, der neue Kalif.

Er will das Osmanische Reich wieder aufleben lassen und den Rest dazunehmen.

Während die Angelsachsen sich schon längst wie eine Seuche über die ganze Welt verbreitet haben. Die Herausforderung für die Menschheit sollte im 21. Jahrhundert sein, diese Plage wieder auf ihre Ursprungsgebiete zurückzudrängen. Samt ihrer Sprache, Wertvorstellungen, Normen etc.

Notfalls mit der dazu nötigen Gewalt.

Blackbyrd
14.07.2020, 08:37
Während die Angelsachsen sich schon längst wie eine Seuche über die ganze Welt verbreitet haben. Die Herausforderung für die Menschheit sollte im 21. Jahrhundert sein, diese Plage wieder auf ihre Ursprungsgebiete zurückzudrängen. Samt ihrer Sprache, Wertvorstellungen, Normen etc.

Notfalls mit der dazu nötigen Gewalt.

So etwas kann nur jemand schreiben, der dem Islam huldigt.

Nicht Sicher
14.07.2020, 08:39
So etwas kann nur jemand schreiben, der dem Islam huldigt.

So eine Antwort wie deine kann nur jemand schreiben, der unterbelichtet ist.

Blackbyrd
14.07.2020, 08:41
So eine Antwort wie deine kann nur jemand schreiben, der unterbelichtet ist.

Nein, so etwas schreibt ein User der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. :ätsch:

Blackbyrd
15.07.2020, 07:50
Nun, England wird China nicht erobern. Kanada sträubt sich ja ebenfalls, weil Kanada die chinesische "Geiselpolitik" nicht hinnehmen will.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/london-schliesst-huawei-vom-ausbau-des-5g-netzes-aus-16860543.html


In Deutschland schläft man und wird vermutlich erst wach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Bruddler
15.07.2020, 08:50
Übrigens ist es nicht China, das die ganze Welt erobern will, sondern Erdogan, der neue Kalif.

Er will das Osmanische Reich wieder aufleben lassen und den Rest dazunehmen.

Hat er etwa schon vergessen, dass (sein) Osmanisches Reich bereits auf breiter Front gescheitert ist ? :umkipp:

Politikqualle
15.07.2020, 08:56
Es geht um Wirtschaftsräume. Und da konkurriert die BRD zusammen mit dem Rest von Europa gegen China um Absatzmärkte. . ,, natürlich und ausschließlich ..

Daher müssen wir wachsen. Und daher kann sich die BRD nicht gesundschrumpfen. Im Gegenteil. Wir stehen unter Druck, wenn wir mithalten wollen. .. der Zug ist abgefahren , was soll denn da wachsen und bitte wie ?? …
.. Beispiel : Poggenpohl ist pleite und gehört nun zu China .. ganz ganz langsam erobert sich der Wolf sein Revier …

Nicht Sicher
15.07.2020, 09:12
Nein, so etwas schreibt ein User der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. :ätsch:

Ist klar, Ami-Cuckold: Im "Geschichtsunterricht". Du bist wie der Analphabet, der bei Buchbesprechungen den Klugscheißer spielen will.

Blackbyrd
15.07.2020, 11:08
Ist klar, Ami-Cuckold: Im "Geschichtsunterricht". Du bist wie der Analphabet, der bei Buchbesprechungen den Klugscheißer spielen will.

Cuckold? :?

Was bist du denn für ein Perversling, der anderen Usern nun mit seinem Porno-Vorlieben belästigt?

RGY
17.07.2020, 19:53
Die Weltmacht Nr. 1 ist China,
Indien setze ich auf Nr. 2,
vor der Pleite USA
und vor den russischen Maulhelden
und Schwächlingen haben die USA
schon seit 1989/1990 kein Respekt

navy
20.07.2020, 00:50
Die Weltmacht Nr. 1 ist China,
Indien setze ich auf Nr. 2,
vor der Pleite USA
und vor den russischen Maulhelden
und Schwächlingen haben die USA
schon seit 1989/1990 kein Respekt

Die Russen haben die NATO und US Technik, auch die Patriot Systeme, als technischen Murks in Syrien u.a. vorgeführt.. Den ganzen Schrott, können die nur verschrotten, so wertlos ist die PR Schrott Halde was die USA verkaufen wollen. F-35, das neue Ägais System das wollen nicht einmal die Japaner. Die Russen zeigten, das es Schrott ist

mabac
20.07.2020, 06:45
Allerdings sind in den letzten 100 Jahren mehr Russen nach den USA gezogen als umgekehrt. Ebenso sieht es bei den Chinesen und Indern aus.

Blackbyrd
20.07.2020, 07:02
Die Russen haben die NATO und US Technik, auch die Patriot Systeme, als technischen Murks in Syrien u.a. vorgeführt.. Den ganzen Schrott, können die nur verschrotten, so wertlos ist die PR Schrott Halde was die USA verkaufen wollen. F-35, das neue Ägais System das wollen nicht einmal die Japaner. Die Russen zeigten, das es Schrott ist


Wer hat dort wohl wen vorgeführt? Da schießt mal eben ein NATO-Mitglied einen russischen Militär-Jet ab, dann auch noch syrische Kampf-Jets aus der russischen Produktion. Dann wollte Russland diesen Schrott-Träger " Admiral Kusnezow" vor Syrien stationieren, leider klappte es nicht, denn auch dort gab es "Abstürzte" von russischen Militär-Jets. Es war immer wieder schön anzusehen, wie die "Freiwillige Feuerwehr" mit ihren Lösch- und Leiterwagen am Deck des Schrott-Trägers" standen. :haha::haha:

navy
20.07.2020, 07:10
Wer hat dort wohl wen vorgeführt? Da schießt mal eben ein NATO-Mitglied einen russischen Militär-Jet ab, dann auch noch syrische Kampf-Jets aus der russischen Produktion. [/COLOR][/FONT]

Das war eine lange geplante Türkische Falle, wo ein F-17 Jäger in einem Tal auf den vorbei fliegenden Russen Bomber wartete, ihn mit eine Luft-Luft Rakete abschoss! Es gab nicht einmal einen Luftkampf! Der Pilot war ein Kosovo Albaner, der in der T. Luftwaffe diente

Blackbyrd
20.07.2020, 07:22
Das war eine lange geplante Türkische Falle, wo ein F-17 Jäger in einem Tal auf den vorbei fliegenden Russen Bomber wartete, ihn mit eine Luft-Luft Rakete abschoss! Es gab nicht einmal einen Luftkampf! Der Pilot war ein Kosovo Albaner, der in der T. Luftwaffe diente

Da schreibst du nun aber einen Unfug zusammen. So einen Abschuss kann man nicht lange planen, aber was solltest du nun auch zum russischen Schrott schreiben. Luftkampf? Warum einen eigenen Militär-Jet opfern wenn eine 08/15 Rakete völlig ausreichend ist um ein russisches Militärflugzeug vom Himmel zu holen?

navy
20.07.2020, 11:50
Da schreibst du nun aber einen Unfug zusammen. So einen Abschuss kann man nicht lange planen, aber was solltest du nun auch zum russischen Schrott schreiben. Luftkampf? ..........................?

Irrtum! Es war bekannt, das die Russen, sehr kurze Zeit, über ein Gebiet flogen, was tief mit einem Türkischen Tal, in das Syrische Gebiet reichte. Als der Russen Jet, diese Sekunden Abkürzung erneut nahm, wurde er als lang geplanter Plan abgeschossen.. Die FAkten sind bekannt, Erdogan entschuldigte sich

Blackbyrd
20.07.2020, 17:28
Irrtum! Es war bekannt, das die Russen, sehr kurze Zeit, über ein Gebiet flogen, was tief mit einem Türkischen Tal, in das Syrische Gebiet reichte. Als der Russen Jet, diese Sekunden Abkürzung erneut nahm, wurde er als lang geplanter Plan abgeschossen.. Die FAkten sind bekannt, Erdogan entschuldigte sich

Dann belege doch einmal diese Fakten, wenn sie bekannt sein sollten. Warum sollte sich nun Hr. Erdogan entschuldigen, wenn sein Militär einen ausländischen Militär-Jet abschießt, der den türkischen Luftraum verletzt? Da warte ich nun einmal ab, was du so vorlegen kannst. :D

Nicht Sicher
20.07.2020, 17:52
Dann belege doch einmal diese Fakten, wenn sie bekannt sein sollten. Warum sollte sich nun Hr. Erdogan entschuldigen, wenn sein Militär einen ausländischen Militär-Jet abschießt, der den türkischen Luftraum verletzt? Da warte ich nun einmal ab, was du so vorlegen kannst. :D

Schön, wie du in immer mehr Strängen zeigst, dass du ein ahnungsloser Dummschwätzer bzw. dummdreister Lügner bist, der sich, wie es für einen Cuckold typisch ist, für nichts zu schade ist. In diesem Fall kennst du entweder nichtmal die Grundlagen oder versuchst hier wie schon gesagt dummdreist Lügen zu verbreiten.

Selbst wenn du die russische Version, wonach die Su-24 die Landzunge, die zur Türkei gehört, umflog, als Propagandalüge abstempelst und die türkische Version heranziehst, sieht du das, was Navy geschrieben hat. Die russischen Kampfbomber Su-24 bombardierten wiederholt das an die Türkei grenzende Gebiet und passierten diese Landzunge, die etwa 4km breit ist. Bei einer typischen Geschwindigkeit von ~200m/s durchquerte die Su-24 diesen schmalen Streifen also in etwa 20 Sekunden bzw. unter einer halben Minute. Laut den Türken selber waren es sogar nur 17 Sekunden.

Wenn man jetzt in dieser kurzen Zeitspanne oder von mir aus auch etwas länger, weil es hier nichts ändert, das Flugzeug abschießen will, muss man schon vorher ganz nah dran auf der Lauer liegen. Alles andere ist aufgrund der Gesetze der Physik schlichtweg nicht möglich. Flugzeuge müssen schon vorher da gewesen sein und darauf gewartet haben, was auch genau der Fall war. Mehr noch, laut den Türken hat man angeblich 5 Minuten also 600 Sekunden lang Warnungen verschickt, den Kurs zu ändern. Heißt also, dass man schon vorbereitet war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mann kann sich vielleicht (!) darüber streiten, ob eine Falle gestellt wurde, aber das auf der Lauer liegen mit F-16 vor Ort ist absolut unbestreitbar. Über irgendwelche Luftkampffähigkeiten will ich mich hier gar nicht erst auslassen, weil du naturwissenschaftlich bildungsferner Trottel eh nichts davon verstehst ...

https://eurasiangeopolitics.files.wordpress.com/2015/12/rf-turkey-su-24-shoot-down.png

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_Russian_Sukhoi_Su-24_shootdown

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Sukhoi_Su-24_shootdown_Syrian-Turkey_border.svg/1920px-Sukhoi_Su-24_shootdown_Syrian-Turkey_border.svg.png

navy
20.07.2020, 18:29
Schön, wie du in immer mehr Strängen zeigst, dass du ein ahnungsloser Dummschwätzer bzw. dummdreister Lügner bist, der sich, wie es für einen Cuckold typisch ist, für nichts zu schade ist. In diesem Fall kennst du entweder nichtmal die Grundlagen oder versuchst hier wie schon gesagt dummdreist Lügen zu verbreiten.

Selbst wenn du die russische Version, wonach die Su-24 die Landzunge, die zur Türkei gehört, umflog, als Propagandalüge abstempelst und die türkische Version heranziehst, sieht du das, was Navy geschrieben hat. Die russischen Kampfbomber Su-24 bombardierten wiederholt das an die Türkei grenzende Gebiet und passierten diese Landzunge, die etwa 4km breit ist. Bei einer typischen Geschwindigkeit von ~200m/s durchquerte die Su-24 diesen schmalen Streifen also in etwa 20 Sekunden bzw. unter einer halben Minute. Laut den Türken selber waren es sogar nur 17 Sekunden.

Wenn man jetzt in dieser kurzen Zeitspanne oder von mir aus auch etwas länger, weil es hier nichts ändert, das Flugzeug abschießen will, muss man schon vorher ganz nah dran auf der Lauer liegen. Alles andere ist aufgrund der Gesetze der Physik schlichtweg nicht möglich. Flugzeuge müssen schon vorher da gewesen sein und darauf gewartet haben, was auch genau der Fall war. Mehr noch, laut den Türken hat man angeblich 5 Minuten also 600 Sekunden lang Warnungen verschickt, den Kurs zu ändern. Heißt also, dass man schon vorbereitet war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mann kann sich vielleicht (!) darüber streiten, ob eine Falle gestellt wurde, aber das auf der Lauer liegen mit F-16 vor Ort ist absolut unbestreitbar. Über irgendwelche Luftkampffähigkeiten will ich mich hier gar nicht erst auslassen, weil du naturwissenschaftlich bildungsferner Trottel eh nichts davon verstehst ...

https://eurasiangeopolitics.files.wordpress.com/2015/12/rf-turkey-su-24-shoot-down.png

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_Russian_Sukhoi_Su-24_shootdown

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Sukhoi_Su-24_shootdown_Syrian-Turkey_border.svg/1920px-Sukhoi_Su-24_shootdown_Syrian-Turkey_border.svg.png

Sehr schöne Darstellung, wie das wirklich war

Leibniz
20.07.2020, 19:01
Schön, wie du in immer mehr Strängen zeigst, dass du ein ahnungsloser Dummschwätzer bzw. dummdreister Lügner bist, der sich, wie es für einen Cuckold typisch ist, für nichts zu schade ist. In diesem Fall kennst du entweder nichtmal die Grundlagen oder versuchst hier wie schon gesagt dummdreist Lügen zu verbreiten.

Selbst wenn du die russische Version, wonach die Su-24 die Landzunge, die zur Türkei gehört, umflog, als Propagandalüge abstempelst und die türkische Version heranziehst, sieht du das, was Navy geschrieben hat. Die russischen Kampfbomber Su-24 bombardierten wiederholt das an die Türkei grenzende Gebiet und passierten diese Landzunge, die etwa 4km breit ist. Bei einer typischen Geschwindigkeit von ~200m/s durchquerte die Su-24 diesen schmalen Streifen also in etwa 20 Sekunden bzw. unter einer halben Minute. Laut den Türken selber waren es sogar nur 17 Sekunden.

Wenn man jetzt in dieser kurzen Zeitspanne oder von mir aus auch etwas länger, weil es hier nichts ändert, das Flugzeug abschießen will, muss man schon vorher ganz nah dran auf der Lauer liegen. Alles andere ist aufgrund der Gesetze der Physik schlichtweg nicht möglich. Flugzeuge müssen schon vorher da gewesen sein und darauf gewartet haben, was auch genau der Fall war. Mehr noch, laut den Türken hat man angeblich 5 Minuten also 600 Sekunden lang Warnungen verschickt, den Kurs zu ändern. Heißt also, dass man schon vorbereitet war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mann kann sich vielleicht (!) darüber streiten, ob eine Falle gestellt wurde, aber das auf der Lauer liegen mit F-16 vor Ort ist absolut unbestreitbar. Über irgendwelche Luftkampffähigkeiten will ich mich hier gar nicht erst auslassen, weil du naturwissenschaftlich bildungsferner Trottel eh nichts davon verstehst ...


Ich bitte darum, sachlich zu bleiben. Das gilt übrigens für alle.

Blackbyrd
20.07.2020, 19:07
Sehr schöne Darstellung, wie das wirklich war


Klar, der Wikipedia-Artikel gibt doch wieder wie es sich abgespielt hatte, der russische Pilot wurde mehrfach per Funk gewarnt, wenn man eine Falle stellen will, dann warnt man nicht mehrfach. Wo bleibt denn nun der Beleg, dass sich Hr. Erdogan für den Abschuss entschuldigt haben soll?

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_Russian_Sukhoi_Su-24_shootdown

Reiner Zufall
22.07.2020, 13:20
Als ich in den 50er Jahren zur Grundschule ging, erfuhr ich, wie schlecht es den Chinesen ging, auch wenn man das verschleierte. Dann kam 1966 die Kulturrevolution des Mao, „die größte Hungersnot der Geschichte“, mit 30 bis 40 Millionen Toten.

Schon in den 80er Jahren begannen die Chinesen alte Fabrikanlagen aufzukaufen, um selbst produzieren zu können. So 1984 die Produktionsanlagen von Zündapp in Nürnberg, ein ehemals großer deutscher Motorradhersteller.

Paradebeispiel war: Ein Stahlwerk vom ThyssenKrupp vor 20 Jahren.
Rd. 1000 Ingenieure und Arbeiter von 3 chinesischen Spezialfirmen waren 2 Jahre mit der Demontage der Westfahlenhütte beschäftigt; in Einzelteile zerlegt und markiert. Mehr als 250.000 Tonnen Gewicht wurden nach China verschifft. Die überholten Maschinen bringen 60% mehr Leistung als früher in Dortmund. – Und bei ThysenKrupp rieb man sich die Hände – Millionen kassiert und die Arbeiter auf die Straße gesetzt.

Jetzt ist das Gejaule groß, weil der Stahl aus China kommt, selbst für die Leverkusener Rheinbrücke!

Parallel dazu begannen Firmen in China produzieren zu lassen. Billig, versteht sich!

Den eigenen Arbeitern wurde nach und nach zu Millionen gekündigt. Die können nur noch Billig-Kaufen.

Die Produkte aus China, inzwischen die gesamte Konsumgüterindustrie, nicht nur aus China, von Sklaven produziert, hier „billig“ verkauft – die Arbeitslosen zahlen wir.

Inzwischen sind die Chinesen durch Intelligenz und Fleiß, ehemalige deutsche/preußische Tugenden, soweit, dass sie zum milliardenschweren Gläubiger der Westländer geworden, deren Ausbeuter längst ihr Geld beiseite geschafft haben und denen die Völker scheixxegal sind.

Es ist also völlig sinnlos gegen ein fleißiges Volk zu hetzen.

Kein
Reiner Zufall,
dass es einmal das deutsche Volk war, das die Welt mit seinem Fleiß, Intelligenz und Wissenschaft verblüffte.

navy
22.07.2020, 16:37
Klar, der Wikipedia-Artikel gibt doch wieder wie es sich abgespielt hatte, der russische Pilot wurde mehrfach per Funk gewarnt, wenn man eine Falle stellen will, dann warnt man nicht mehrfach. Wo bleibt denn nun der Beleg, dass sich Hr. Erdogan für den Abschuss entschuldigt haben soll?

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_Russian_Sukhoi_Su-24_shootdown

wikipedia ist wertlos, einer der Gründer ist aktiv beim EVENT 201 dabei, der Corona Pandemie Planung und mindesten seit 6-7 Jahren, wird dort Alles zurecht gefälscht und wer Fakten mit besten links und Quellen bringt, wird sofort gesperrt, obwohl man einen uralten account hat, und noch nie aufgefallen war.


Als ich in den 50er Jahren zur Grundschule ging, erfuhr ich, wie schlecht es den Chinesen ging, auch wenn man das verschleierte. Dann kam 1966 die Kulturrevolution des Mao, „die größte Hungersnot der Geschichte“, mit 30 bis 40 Millionen Toten.

Schon in den 80er Jahren begannen die Chinesen alte Fabrikanlagen aufzukaufen, um selbst produzieren zu können. So 1984 die Produktionsanlagen von Zündapp in Nürnberg, ein ehemals großer deutscher Motorradhersteller.

Paradebeispiel war: Ein Stahlwerk vom ThyssenKrupp vor 20 Jahren.
Rd. 1000 Ingenieure und Arbeiter von 3 chinesischen Spezialfirmen waren 2 Jahre mit der Demontage der Westfahlenhütte beschäftigt; in Einzelteile zerlegt und markiert. Mehr als 250.000 Tonnen Gewicht wurden nach China verschifft. Die überholten Maschinen bringen 60% mehr Leistung als früher in Dortmund. – Und bei ThysenKrupp rieb man sich die Hände – Millionen kassiert und die Arbeiter auf die Straße gesetzt.

Jetzt ist das Gejaule groß, weil der Stahl aus China kommt, selbst für die Leverkusener Rheinbrücke!

Parallel dazu begannen Firmen in China produzieren zu lassen. Billig, versteht sich!

Den eigenen Arbeitern wurde nach und nach zu Millionen gekündigt. Die können nur noch Billig-Kaufen.

Die Produkte aus China, inzwischen die gesamte Konsumgüterindustrie, nicht nur aus China, von Sklaven produziert, hier „billig“ verkauft – die Arbeitslosen zahlen wir.

Inzwischen sind die Chinesen durch Intelligenz und Fleiß, ehemalige deutsche/preußische Tugenden, soweit, dass sie zum milliardenschweren Gläubiger der Westländer geworden, deren Ausbeuter längst ihr Geld beiseite geschafft haben und denen die Völker scheixxegal sind.

Es ist also völlig sinnlos gegen ein fleißiges Volk zu hetzen.

Kein
Reiner Zufall,
dass es einmal das deutsche Volk war, das die Welt mit seinem Fleiß, Intelligenz und Wissenschaft verblüffte.

3 mal Pleite ist Thyssen heute, als man begann Idioten Stahlwerke mit Consults auch noch in Braslien zu bauen, in einem Fluss, der ständig versandet.

Heute ist man seit 15 Jahren so Idiotisch, den Chinesen Kostenlos die neuesten Fabriken zubauen, dort nur 49 % Anteil zu haben und Kostenos kopierte Fabriken aufbaut, mit Ausbildung und Know How. Welche Wirtschafts Strategie das sein soll, wissen die korrupten Manager und Politiker auch nicht

Blackbyrd
22.07.2020, 18:36
wikipedia ist wertlos, einer der Gründer ist aktiv beim EVENT 201 dabei, der Corona Pandemie Planung und mindesten seit 6-7 Jahren, wird dort Alles zurecht gefälscht und wer Fakten mit besten links und Quellen bringt, wird sofort gesperrt, obwohl man einen uralten account hat, und noch nie aufgefallen war.



3 mal Pleite ist Thyssen heute, als man begann Idioten Stahlwerke mit Consults auch noch in Braslien zu bauen, in einem Fluss, der ständig versandet.

Heute ist man seit 15 Jahren so Idiotisch, den Chinesen Kostenlos die neuesten Fabriken zubauen, dort nur 49 % Anteil zu haben und Kostenos kopierte Fabriken aufbaut, mit Ausbildung und Know How. Welche Wirtschafts Strategie das sein soll, wissen die korrupten Manager und Politiker auch nicht

Wenn Wikipedia nutzlos sein sollte, dann stellt sich doch die Frage: "Warum wird es hier sehr oft genutzt und nicht nur von mir?":?

navy
22.07.2020, 18:47
Wenn Wikipedia nutzlos sein sollte, dann stellt sich doch die Frage: "Warum wird es hier sehr oft genutzt und nicht nur von mir?":?

Man kann auch aus gefakten Informationen Infos herauslesen, wenn man weiß wie und wer da manipuliert.

herberger
23.07.2020, 08:28
Aus einer TV Doku.

Ein Polizist im tiefsten ländlichen Amerika, beobachtet 3 Chinesen wie sie an einem Feld buddeln, später fuhr er hin um zu sehen was die dort gemacht haben könnten, aber er konnte nichts verbotenes feststellen, er hat das nur der Zentrale gemeldet. Später kam heraus, das Feld selber war auch nicht wichtig, nur die Saat war streng geheim, man wunderte sich auch woher die Chinesen das wussten.

navy
19.06.2022, 01:48
Angeblich sind die USA, Japan und Deutschland auf der Liste ganz oben, die China zu seinen Feinden zählt und ausgerottet sehen will. Was haben wir denn jetzt schon wieder gemacht? :D Anhören und staunen, was eine kasachische Lehrerin in einer Nacht alles so an geheimen Dingen aus China mitkriegt:
....
Aber beim Stern kann man noch mehr lesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/whistleblowerin-im-stern-interview--deutschland-ist-fuer-china-der-feind-9304058.html

kompletter Blöd Artikel, weil die Frau Asyl will. Stern Blöd halt sowas zubringen, im Sinne von Falan Gong, DAFA, die sowas gezielt verbreiten. Gibt immer Geld aus Berlin und viele Visas

navy
24.06.2022, 18:10
und die US Träger gammeln rum, weil man auch noch die Crew, krank geimpft hat. Total Ausfall

Flugzeugträger, KI-Drohnen und mehr: China rüstet die Marine auf

24. Juni 2022

Symbolbild Flugzeugträger via freepik / avigatorphotographer

Seit Jahren fokussiert sich Peking auf die Modernisierung der Kriegsflotte. Neben neuen Flugzeugträgern kommen auch zusehends Elemente der “Künstlichen Intelligenz” zum Einsatz. Sowohl unter als auch über Wasser.

Die Volksrepublik China rüstet seit mehreren Jahren deutlich auf und setzt zunehmend auf eine Verstärkung der Kriegsmarine. Der Hauptgrund dafür ist, dass Peking als Kontintentalmacht derzeit keine Befürchtung hat, auf dem Landweg von den Nachbarn angegriffen zu werden. Mit Russland hat man sehr gute Beziehungen und selbst mit dem Rivalen Indien gibt es (bis auf ein paar Scharmützel an der umstrittenen Grenze) keine nennenswerte Probleme. Ganz zu schweigen davon, dass Indien selbst im Kriegsfall keine massiven Truppenbewegungen über die gebirgige Grenzregion schicken könnte. Anders sieht es jedoch in Bezug auf die Küstenregion aus. Insbesondere die wachsenden Spannungen mit den Vereinigten Staaten – welche über eine eine enorme Flotte verfügen – haben diesbezüglich zu einem Umdenken der Chinesen geführt.

Mit dem Stapellauf des neuesten Flugzeugträgers Fujian verfügt die chinesische Marine nun über drei Flugzeugträger. Das Schiff ist das erste in der Flotte, das mit einem elektromagnetischen Katapult ausgestattet ist und die Flugzeuge an Bord in schneller Folge abschießen kann


https://www.youtube.com/watch?v=ltvQoWcqB9Y
https://report24.news/flugzeugtraeger-ki-drohnen-und-mehr-china-ruestet-die-marine-auf/