PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Löschwelle auf Youtube, Reddit u.a. - AMREN, Stefan Molyneux, Richard Spencer, etc...



Buchenholz
01.07.2020, 11:35
Offensichtlich findet auf Youtube (und auch auf reddit) zur Zeit eine über das gewohnte Maß hinausgehende Zensuroffensive statt. Diesmal wurden richtig große Kanäle mit extrem hoher Reichweite gelöscht.
U.a. American Renaissance von Jared Taylor, den Kanal von Stefan Molyneux, dern von Richard Spencer und einen Kampagnenkanal von Trump auf Twitch:

Link zum JF-Artikel: Neue Löschwelle in den sozialen Netzwerken (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/243640/)

Sjard
01.07.2020, 13:01
Mein Eindruck bei der Sache ist, das die offizielle Wertung von "haßerfüllten" Beiträge, immer mehr schon solche beinhaltet,
die ihre Meinung mit starkem Nachdruck gegen den Mainstream verbreiten und nicht haßerfüllte Inhalte verbreiten,
sondern die Schattenseiten und Mißstände der Gesellschaft bloß stellen und enthüllen. Hinweise auf durch den Hass
der Elite auf die einheimische Bevölkerung in Europa begangene Handlungen sind nach dieser Logik selbst "haßerfüllt".
Mit dieser Masche der Projektion lässt es sich für die oberen Zehntausend leicht leben.

Chronos
01.07.2020, 13:40
Der gutmenschliche Zensurwahn in Deutschland treibt immer tollere Blüten.

Vor kurzem hatte ich die nachstehende Textgrafik auf dem deutschen Bilderhoster Pic-Upload.de eingestellt.

Nach zwei Tagen war das JPG kommentarlos gelöscht.

Die haben anscheinend so viel Zeit und Personal, um jedes einzelne JPG-Bildchen persönlich in Augenschein zu nehmen, auf unerwünschte Inhalte zu überprüfen und beim klitzekleinsten Zweifel sofort zu löschen.

Ein absoluter Wahnsinn, in den unser Land täglich mehr und mehr taumelt. Nur noch komplett irre.

68622

(Wieso kann ich kein JPG-Foto aus meinem Account-Bilderspeicher mehr in einen Text einbinden? Da kommt nur noch ein Attach-Befehl, ohne dass das Foto im Text erscheint.)

Esreicht!
01.07.2020, 13:53
Offensichtlich findet auf Youtube (und auch auf reddit) zur Zeit eine über das gewohnte Maß hinausgehende Zensuroffensive statt. Diesmal wurden richtig große Kanäle mit extrem hoher Reichweite gelöscht.
U.a. American Renaissance von Jared Taylor, den Kanal von Stefan Molyneux, dern von Richard Spencer und einen Kampagnenkanal von Trump auf Twitch:

Link zum JF-Artikel: Neue Löschwelle in den sozialen Netzwerken (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/243640/)

Druck zum Löschen wird von Globalistengeiern auf die sozialen Netzwerke gemacht, indem sie mit Entzug von Werbegeldern drohen. Was gut oder böse ist, entscheidet das Kapital.Mehr braucht man nicht zu wissen......

kd

Merkelraute
06.04.2021, 20:30
Offensichtlich findet auf Youtube (und auch auf reddit) zur Zeit eine über das gewohnte Maß hinausgehende Zensuroffensive statt. Diesmal wurden richtig große Kanäle mit extrem hoher Reichweite gelöscht.
U.a. American Renaissance von Jared Taylor, den Kanal von Stefan Molyneux, dern von Richard Spencer und einen Kampagnenkanal von Trump auf Twitch:

Link zum JF-Artikel: Neue Löschwelle in den sozialen Netzwerken (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/243640/)

Ich geh immer weniger zu youtube, weil die Zensur deutlich zeigt, daß google eine linksradikale Agenda besitzt. Jeder beim HPF sollte zusehen, daß die Alternativen wie Odysee o.ä. gestärkt werden.

navy
29.04.2021, 19:43
Ich geh immer weniger zu youtube, weil die Zensur deutlich zeigt, daß google eine linksradikale Agenda besitzt. Jeder beim HPF sollte zusehen, daß die Alternativen wie Odysee o.ä. gestärkt werden.

Es gibt Andere Suchmaschinen wie google, die neutralere Ergebnisse bringen. Die lassen sich bezahlen, das man Vorne landet, wie das gescheiterte Abkommen von Jens Spahn, mit Google zeigt. Die manipulieren Alles, um Daten zu erhalten. Ein facebook System, wo sich dann wie bei Twitter Geistig unterbelichtete Minister, Wichtigtuer und Wisssenschaftler tummeln, wie Karl Lauterbach, Christian Drosten


hier ist die Zensurfabrik


Soziale Medien beeinflussen das Weltgeschehen. Pro Minute entstehen 500 Stunden Videomaterial auf YouTube, 450.000 neue Tweets auf Twitter, 2,5 Millionen Posts auf Facebook. Doch wer entscheidet, was die Welt zu sehen bekommt? Auf den Philippinen arbeiten Zehntausende Content-Moderatoren, die Unmengen an Bildern sichten. Ihre Arbeit wirft Fragen von Zensur auf.
Es gibt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Standort für Content-Moderation. Dort löschen Zehntausende Menschen im Auftrag der großen Silicon-Valley-Konzerne belastende Fotos und Videos auf Facebook, YouTube, Twitter & Co. Komplexe Entscheidungen über Zensur oder Sichtbarkeit von Inhalten werden an die Content-Moderatoren abgegeben. Die Kriterien und Vorgaben, nach denen sie arbeiten, sind eines der am besten geschützten Geheimnisse des Silicon

https://www.arte.tv/de/videos/069881-000-A/im-schatten-der-netzwelt-the-cleaners/

Ganz hervorragend, das sogar Arte, diese Gehirnwäsche Methoden aufführt, das geht von Wahl Manipulation, bis zur Corona Zensur

navy
16.06.2021, 11:18
Löschen für Geld, Organisiertes Verbrechen pure. Schlimmer noch wie in 2020

Empirist
16.06.2021, 11:26
Löschen für Geld, Organisiertes Verbrechen pure. Schlimmer noch wie in 2020


Wer bezahlt diese Plattformen denn für das Löschen spezifischer Inhalte?

navy
16.06.2021, 12:01
Wer bezahlt diese Plattformen denn für das Löschen spezifischer Inhalte?

Jens Spahn, hat bekanntlich sogar ein Abkommen mit dem google Chef Europa geschlossen. Ausserdem erhalten Annette KAHANE, andere unnütze Leute über 1 Milliarde € für Anträge auf Löschung von Videos, u.a. gegen Dr. Wodarg. Das Organisierte Verbrechen, mit PR Firmen schlägt zu

Lykurg
16.06.2021, 12:02
Die *****ratten von Youtube werden immer ekelhafter mit ihrer Zensur. Genau wie Google. Beide Konzerne müssen irgendwann eh zerschlagen und beseitigt werden. Man muss sich nur den Vorstand ansehen, dann weiß man, WER da die Fäden zieht

Empirist
16.06.2021, 12:04
Jens Spahn, hat bekanntlich sogar ein Abkommen mit dem google Chef Europa geschlossen. Ausserdem erhalten Annette KAHANE, andere unnütze Leute über 1 Milliarde € für Anträge auf Löschung von Videos, u.a. gegen Dr. Wodarg. Das Organisierte Verbrechen, mit PR Firmen schlägt zu


Ohne Quellen fällt es schwer konkreten Behauptungen dieser Art, Glauben zu schenken.
>1 Milliarde € ist keine Kleinigkeit, das müsste ja irgendwoe budgetiert sein.

Maitre
16.06.2021, 12:07
Youtube wird auch ohne Zensur immer unattraktiver. Selbst "unverfängliche" Inhalte kann man sich kaum noch anschauen, weil die Werbung ein mittlerweile unerträgliches Ausmaß angenommen hat. Von daher: Kann weg!

Lykurg
16.06.2021, 12:08
Bemerkenswert, dass Trump-Kanäle gelöscht wurden. Welche Macht hat ein Präsident, wenn er nicht einmal die Massenmedien kontrolliert? Allein das zeigt die Nutzlosigkeit der Demokratie und die Machtlosigkeit eines dem. Politikers

navy
16.06.2021, 12:14
Youtube wird auch ohne Zensur immer unattraktiver. Selbst "unverfängliche" Inhalte kann man sich kaum noch anschauen, weil die Werbung ein mittlerweile unerträgliches Ausmaß angenommen hat. Von daher: Kann weg!

ich wechsle auch Alles, lade bei Youtube keine Videos mehr herunte. Das Ganze ist totaler MÜll, mit der Manipulation und Daten Abschöpfung. Wird vielleicht Alles zerschlagen in den USA, auch facebook,

Empirist
16.06.2021, 14:29
Bemerkenswert, dass Trump-Kanäle gelöscht wurden. Welche Macht hat ein Präsident, wenn er nicht einmal die Massenmedien kontrolliert? Allein das zeigt die Nutzlosigkeit der Demokratie und die Machtlosigkeit eines dem. Politikers


Diese Analyse ist mir nicht verständlich.
Twitter, YouTube, Facebook... sind private Unternehmen. Ihnen steht erstmal frei, welche Inhalte sie auf ihren Plattformen veröffentlichen möchten und welche nicht.

Klassische Verlage publizieren im Vergleich auch nicht wahllos. Thieme fokussiert sich meinetwegen auf medizinische Fachpublikationen, Beck hat seinen Schwerpunkt bei den Juristen und Penguin Random House ist wiederum sehr breit aufgestellt.

Vielmehr ist es ja gerade ein Zeichen einer ordentlichen Demokratie, dass ein Präsident als Teil der Exekutive eben nicht die Macht hat, einem privaten Unternehmen Publikationen vorzuschreiben

twoxego
16.06.2021, 17:37
Ich wusste gar nicht, dass Herr Trump schon wieder Präsident ist.
Kaum schaut man mal kurz weg, passiert so 'was.

navy
02.07.2021, 18:10
Freitag, 02. Juli 2021, 16:00 Uhr

Der Staatsfeind
Der staatliche Verfolgungseifer gegen KenFM wächst, weil die Plattform der Corona-Propaganda zu laut widersprochen hat.
von Susan Bonath


Ob Flache Erde oder Reptiloiden-Alarm — wirre Theorien geistern durch YouTube. Online-Influencer hetzen unter Schlagworten wie „Asylflut“ privilegiertere „kleine Leute“ gegen weniger privilegierte auf — zur Freude der globalen Eliten. Der IT-Gigant Google, Geheimdienste und Staatsbehörden schauen diesem Treiben meist tatenlos zu. Doch bei Corona hört der Spaß dann auf. Wer es wagt, die offizielle Erzählung samt Maßnahmen und Impfpropaganda zu hinterfragen, wird gesperrt, gelöscht oder sogar vom Staat und seinen Fußtruppen verfolgt. Früher einmal war Letzteres ein „Privileg“ von Kommunisten und anderen Linken. Ich erinnere an das Verbot der KPD und später die Berufsverbote in den 1970er-Jahren, die vor allem DKP-Mitglieder trafen. Eine Solidaritätserklärung.

Heutzutage geht es zum Beispiel dem Journalisten Ken Jebsen an den Kragen. Google sperrte seinen YouTube-Kanal. Eine Bank sperrte sein Konto. Die angeblich für Meinungsfreiheit stehenden Anonymous-Hacker erbeuteten Daten von seiner Webseite. Der Verfassungsschutz jubelte sicher, und beobachtet ihn. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg führt ein Verfahren gegen den „Dissidenten“: Er verbreite „Falsch- und Desinformation“ in Sachen Corona und treibe „die Radikalisierung der Querdenker-Szene“ voran. Wahrlich: Keine militante Nazitruppe mit Anschlagsplänen löste bisher derlei Verfolgungseifer aus. Die Corona-Story samt Lockdown-Politik zum Durchimpf-Endsieg muss den Herrschenden ungeheuer wichtig sein.

Um es einmal auf den Punkt zu bringen:

In Deutschland werden wieder Journalisten verfolgt.....

https://www.rubikon.news/artikel/der-staatsfeind

Filofax
02.07.2021, 18:32
Ich geh immer weniger zu youtube, weil die Zensur deutlich zeigt, daß google eine linksradikale Agenda besitzt. Jeder beim HPF sollte zusehen, daß die Alternativen wie Odysee o.ä. gestärkt werden.

Youtube ist in Wahrheit ein riesiger Shopping - Kanal.

Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, als diese Shoping TV - Sender aufkamen und wir uns darüber lustig machten. Das schauten doch nur alte Frauen...

Jetzt gibt es irgendwelche Influencer, die "privat" Youtube Content" produzieren , aber im im Grunde da nur ihre Werbepartner präsentieren, Amazon Produkte verkaufen wollen, das ganze oft getarnt als ein "Text"

Und ich finde es so grotesk, auch meine Generation, zwischen 1970 - 1980 geboren, geht mit dem Werbescheiß total unkritisch um.
Oft ist es ja so, dass ein Youtuber gut starten, denn da ist er klein und hat noch keine Werbe Partner.
Dann aber merkt er, dass man die Produkte ja nicht selber kaufen muss, also lässt man sie sich die dann schenken und veröffentlicht einen Test.
Zum Beispiel über einen Akku, der im Handel über 1000 Euro kostet.

Für mich ist ab dem Moment so ein Kanal gestorben, ich schreib es dann in die Kommentare.
Aber 99% der Leute macht das gar nichts aus, die haben kein Problem wenn da jemand Produkte "testet" von jemanden, von dem er finanziell abhängig ist.

Die politischen Kanäle spielen gar keine Rolle bei Youtube. Deswegen werden die auch sofort dicht gemacht, wenn eine linke Zecke meckert: Man will das Kommerz - Werbe - Geschäft nicht gefährden.
Würden die "Rechten" so ticken wie die linken Zecken, alles melden, überall rumkreischen, einen riesen Rabatz machen:
Dann würde Youtube auch deren Kanäle sperren. Aber das machen sie nicht....