PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei durfte Abgeordneten-Protest gegen Erdogan nicht unterbinden



harlekina
30.06.2020, 11:17
Das Eindringen von Polizisten in das Büro des Karlsruher Linken-Bundestagsabgeordneten Michel Brandt im September 2018 war verfassungswidrig. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss vom 9. Juni. Der Präsident des Deutschen Bundestags, Wolfgang Schäuble (CDU), habe den Abgeordneten in seinem Recht aus Artikel 38 des Grundgesetzes verletzt.

...

Polizisten gelangten mit einem Zentralschlüssel hinein und entfernten die Ausdrucke. Die Bundestagsverwaltung rechtfertigte das Eindringen auch damit, dass sich Erdogan-Anhänger durch die Plakate provozieren und zu Aktionen gegen den Bundestag hätten hinreißen lassen können.

...

Das Vorgehen sei nicht verhältnismäßig im engeren Sinne gewesen. „Im konkreten Fall waren die Anhaltspunkte für eine Gefahrenlage nur schwach ausgeprägt.“ Zudem sei nicht ersichtlich, dass die Plakatierungen überhaupt von Passanten wahrgenommen worden oder zum Anlass von Angriffen auf das Parlamentsgebäude oder die Mitarbeiter genommen worden wären. Es habe auch keinen Versuch gegeben, den Abgeordneten zu erreichen, teilte der Zweite Senat mit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article210670257/Erdogan-Demonstration-Polizei-durfte-nicht-bei-Linke-Abgeordnetem-eindringen.html?ticket=ST-A-717619-ekdxen7WongH1wiO5SsU-sso-signin-server#Comments

Irgendwie bin ich gerade fassungslos. Die Begründung für diesen Polizeieinsatz ist so dünn, dass es lächerlich ist.
Vorauseilender Gehorsam wegen eines Diktators, weil sein Fanclub eventuell Randale machen könnten. Es ist wieder mal bewiesen, dass Erdogans Arm sehr sehr lang ist.

Bruddler
30.06.2020, 12:00
Irgendwie bin ich gerade fassungslos. Die Begründung für diesen Polizeieinsatz ist so dünn, dass es lächerlich ist.
Vorauseilender Gehorsam wegen eines Diktators, weil sein Fanclub eventuell Randale machen könnten. Es ist wieder mal bewiesen, dass Erdogans Arm sehr sehr lang ist.

Erdogan kann uns nach Belieben vorführen, das weiß er sehr genau.
Das "Gegendruckmittel" das wir in der Hand haben, ist bestenfalls ein laues Lüftchen...

wtf
30.06.2020, 13:56
Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.

Lykurg
30.06.2020, 14:00
Erdogan kann uns nach Belieben vorführen, das weiß er sehr genau.
Das "Gegendruckmittel" das wir in der Hand haben, ist bestenfalls ein laues Lüftchen...

Liegt doch am BRD-System und ist genauso gewollt. Bei nationalen Deutschen kommen schwergepanzerte Cops mit Maschinengewehren, die dir die Tür eintreten. Das glaube mal.

cornjung
30.06.2020, 14:04
Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.
Nein, erzähl. Original Kelly-bag von Hermes- angeblich bei Zahnarztgattinen sehr beliebt- oder Louis Vuitton Blender vom bimbo auf der Gass, angeblich im Puff sehr beliebt ?

harlekina
30.06.2020, 15:44
Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.

Steht unter "Panorama". "Paranoia" wäre passender.

Türken dürfen nicht mehr über die Handtasche von Erdogans Frau diskutieren (https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tuerken-duerfen-nicht-mehr-ueber-die-Handtasche-von-Erdogans-Frau-diskutieren-id57626396.html)


Der Journalist Ender Imrek bekommt das derzeit zu spüren. Er musste sich diese Woche in Istanbul vor Gericht verantworten, weil er in der linken Tageszeitung Evrensel eine teure Handtasche der First Lady thematisiert hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft Imrek vor, die Präsidentengattin beleidigt zu haben, weil seine Kolumne nichts Positives über sie enthalten habe. Diese Straftat, die es in den türkischen Gesetzen nicht gebe, habe sich der Staatsanwalt selber ausgedacht, sagte Imrek vor Gericht.
...
Laut Medienberichten kostet die Tasche der Edelmarke Hermes rund 45.000 Euro: Sie ist demnach aus Krokodil-Leder gearbeitet und mit einem goldenen Verschluss ausgestattet.

wtf
30.06.2020, 17:03
https://www.mena-watch.com/tuerkische-gerichte-erklaeren-die-handtasche-von-emine-erdogan-zum-tabuthema/

Kikumon
30.06.2020, 17:06
Apropos....hat jemand das Bild seiner Wickelwurst mit der teuren Handtasche gesehen? Fand ich absurd.

Ja, ich habe es gesehen:

Handtasche: echt Kroko, mit goldener Schließe.

Trägerin: Trulla vom Dienst mit Islamfahne auf dem Haupt. Trägerin soll "shopping"-süchtig sein.

Leibniz
30.06.2020, 17:09
Irgendwie bin ich gerade fassungslos. Die Begründung für diesen Polizeieinsatz ist so dünn, dass es lächerlich ist.
Vorauseilender Gehorsam wegen eines Diktators, weil sein Fanclub eventuell Randale machen könnten. Es ist wieder mal bewiesen, dass Erdogans Arm sehr sehr lang ist.
Der Oberkümmel vom Bosporus ist immerhin Frau Dr. Merkels Partner in der "Abwehr" von Flüchtlingen.
Es ist dennoch erstaunlich, dass sie diesen lächerlichen Polizeieinsatz veranlasst haben.

Leibniz
30.06.2020, 17:11
Nein, erzähl. Original Kelly-bag von Hermes- angeblich bei Zahnarztgattinen sehr beliebt- oder Louis Vuitton Blender vom bimbo auf der Gass, angeblich im Puff sehr beliebt ?
Hätte ich jetzt nicht vermutet. Sieht irgendwie billig aus. Allerdings bin ich auch kein Handtaschen-Experte.

cornjung
30.06.2020, 17:14
Hätte ich jetzt nicht vermutet. Sieht irgendwie billig aus. Allerdings bin ich auch kein Handtaschen-Experte.
Ich habe das Bild nicht gesehen. Hab nur was von " teurer Handtasche " gelesen. Wenn ich das Bild sehe, kenne ich auch die Tasche.

bicip
30.06.2020, 17:17
Was Social-Media-Beliebtheit anbetrifft, muss der liebe Präsident noch einiges von Dr. Merkel lernen:

https://www.innsalzach24.de/politik/erdogan-tuerkei-recep-tayyip-kritik-jugendliche-ansprache-praesident-youtube-twitter-live-zr-13815456.html

harlekina
30.06.2020, 17:23
Ja, ich habe es gesehen:

Handtasche: echt Kroko, mit goldener Schließe.

Trägerin: Trulla vom Dienst mit Islamfahne auf dem Haupt. Trägerin soll "shopping"-süchtig sein.
45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.

bicip
30.06.2020, 17:28
Bei uns bekommt sogar jeder Bundestagsabgeordnete mindestens die Hälfte dieses Betrages - und das im Monat.

ABAS
30.06.2020, 17:34
Hätte ich jetzt nicht vermutet. Sieht irgendwie billig aus. Allerdings bin ich auch kein Handtaschen-Experte.

Heterosexuelle interessieren sich nicht fuer Damenhandtaschen und Damenschuhe.
Experten fuer Damenhandtaschen und Damenschuhe sind durchweg Schwuchteln,
Transen oder Friseure.

Kikumon
30.06.2020, 17:37
Heterosexuelle interessieren sich nicht fuer Damenhandtaschen und Damenschuhe.
Experten fuer Damenhandtaschen und Damenschuhe sind durchweg Schwuchteln,
Transen oder Friseure.

Auch die Damen interessieren sich für Damenhandtaschen, dear Abas!

Leibniz
30.06.2020, 17:45
45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.
So etwas ist eben auch typisch für Unterbelichtete. Wenn ich eine Frau liebe und ihr ein Geschenk machen will, kann die Handtasche ruhig teuer sein. Aber 45.000 Euro? Nein. Schmuck kann so viel Wert sein, aber keine Handtasche.

ABAS
30.06.2020, 18:50
Auch die Damen interessieren sich für Damenhandtaschen, dear Abas!

Ja! Mit Damenhandtaschen, Damenschuhe, Schmuck und Geld kann man(n) jede Frau begeistern.

harlekina
30.06.2020, 18:55
So etwas ist eben auch typisch für Unterbelichtete. Wenn ich eine Frau liebe und ihr ein Geschenk machen will, kann die Handtasche ruhig teuer sein. Aber 45.000 Euro? Nein. Schmuck kann so viel Wert sein, aber keine Handtasche.

Typisches Upperclass-Verhalten der Möchtegern-Elite. BTW möchte ich wissen, warum frau so eine Handtasche braucht. Da muß man die dazugehörige Versicherung und die Security mitliefern.

ABAS
30.06.2020, 18:55
Was Social-Media-Beliebtheit anbetrifft, muss der liebe Präsident noch einiges von Dr. Merkel lernen:

https://www.innsalzach24.de/politik/erdogan-tuerkei-recep-tayyip-kritik-jugendliche-ansprache-praesident-youtube-twitter-live-zr-13815456.html

Die sogenannten " Sozialen Medien " wie facebook, twitter und Consorten nennen sich
zur Taeuschung der grottendaemlichen Nutzer " Soziale Medien " weil sie tatsaechlich
Medien fuer Dumme, Verhaltensgestoerte und Asoziale sind, die es gilt kommerziell
mit ihren Persondaten und Konsumpraeferenzen abzuzocken, ohne das es ihnen
ueberhaupt bewusst wird.

cornjung
30.06.2020, 18:57
Ich habe das Bild nicht gesehen. Hab nur was von " teurer Handtasche " gelesen. Wenn ich das Bild sehe, kenne ich auch die Tasche.

45.000 €uronen. Muß ne alte Frau lang für stricken.
Häh ? 45.000 €uronen ? Welche Marke soll das sein ? Solche Taschen hab ich noch nie gesehen.

harlekina
30.06.2020, 19:50
Häh ? 45.000 €uronen ? Welche Marke soll das sein ? Solche Taschen hab ich noch nie gesehen.

Hier laufen sie mit Aldütütün rum, und dort mit Kroko und Gold.

Kikumon
30.06.2020, 20:58
Häh ? 45.000 €uronen ? Welche Marke soll das sein ? Solche Taschen hab ich noch nie gesehen.

Es ist eine Tasche von Hermès.

cornjung
30.06.2020, 21:12
Es ist eine Tasche von Hermès.
Hermes ? Kenne ich, gibts in Basel und Mülhouse bei mir ums Eck, und hab ich bereits in Beitrag # 5 getippt, aber das die in Kroko 45 T kostet, war mir neu. Wo ist denn die Tasche abgebildet ? Aber gut, Frau Erdowahn...die schwimmt im Geld. Da würde selbst der alte Niarchos, Livanos oder Onassis....neidisch.

Kikumon
01.07.2020, 15:42
Hermes ? Kenne ich, gibts in Basel und Mülhouse bei mir ums Eck, und hab ich bereits in Beitrag # 5 getippt, aber das die in Kroko 45 T kostet, war mir neu. Wo ist denn die Tasche abgebildet ? Aber gut, Frau Erdowahn...die schwimmt im Geld. Da würde selbst der alte Niarchos, Livanos oder Onassis....neidisch.

Ermine Erdogan kauft "limited editions" von Hermès.

https://twitter.com/AliCologne/status/996082362718056449/photo/1



Auf dem ursprünglichen Bild war die Tasche beige.

(https://twitter.com/AliCologne/status/996082362718056449/photo/1)

cornjung
01.07.2020, 15:50
Ermine Erdogan kauft "limited editions" von Hermès.

https://twitter.com/AliCologne/status/996082362718056449/photo/1



Auf dem ursprünglichen Bild war die Tasche beige.

(https://twitter.com/AliCologne/status/996082362718056449/photo/1)
Ok, danke dir. Die Tasche kenne ich natürlich, das ist das klassische Modell von Hermes ( 5 T ), und hab ich ja auch getippt, aber das die 49 T kostet, war mir nicht bekannt. Als Blender und Kopie kostet die 50 €, auch in Mulhouse, 500 Meter vom Hermes-Original -shop. Ok, nicht in Kroko.... die Merkel trägt so was nicht, aber ich vermute, die weiss gar nicht, dass es so was gibt.