PDA

Vollständige Version anzeigen : Tim Kellner - Hauptsache der Schekel rollt?



Krabat
28.06.2020, 07:14
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.

Dazwischen schaltet er Kotzszenen aus irgenwelchen US-amerikanischen Blödfilmen.

Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme.

Zwei Anwälte bezahlt dieser unförmige Mensch auch dafür, daß er sie unter "Team Deutschland" als seine Helfer vorstellen kann.

Sieht man den aber jemals auf der Straße bei einer Demonstration? Nein, da müßte er seinen dicken Hintern in Bewegung setzen. Lieber noch ne Wagnerpizza in den Ofen und dann Chips und Schokolade, während man das nächste Video zusammenschneidet, nach peppigen US-Kotzszenen sucht, und auf den Geldeingang wartet.

Mir gehen diese Geldeintreiber mit ihrem T-Shirtverkäufen auf die Nerven, und klickste einen auf youtube, wirste sofort mit allen anderen belästigt.

PS: Ich habe den Beitrag etwas entschärft. Der hat zwei klasse Anwälte, in die Prozeßmühle von Prozeßheinis möchte ich nicht geraten. Aber ich denke das paßt jetzt so.

Shahirrim
28.06.2020, 07:20
Seine Lamas und Love-Priest-Videos sind einfach nur noch nervig. Einmal war es vielleicht lustig, aber mittlerweile ist das ausgelutscht. Er scheint davon aber ganz gut leben zu können. Paytriot eben!

harlekina
28.06.2020, 07:30
Was wurde aus seiner Partei?

Shahirrim
28.06.2020, 07:44
Was wurde aus seiner Partei?

War wohl nicht so rentabel. Da muss man schon wie Christoph Hörstel straffer alles in der Hand haben, um dort abkassieren zu können.

Smoker
28.06.2020, 08:32
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.


Ich glaube nicht daß man als Rechter mit Youtube Geld machen kann... die sind doch alle versteckt und demonetarisiert.

Apart
28.06.2020, 08:47
Der politisch Rechten fehlt der Tiefgang ja im Allgemeinen, sieht man ja auch hier.
Sie scheint sich auf das Jammern über den Untergang spezialisiert zu haben, mehr kommt einfach nicht.

wtf
28.06.2020, 09:04
Ich habe seine beiden Bücher gelesen. Er ist ein kleiner Psycho. Trotzdem ist jeder willkommen, der als Korrektiv zu dem Mainstream agiert.

Klopperhorst
28.06.2020, 09:12
... Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme. ...

Er hat Reichweite über die Blase hinaus, nur darum gehts.
Nicht jeder kann wie Thor v. Waldstein einen philosophischen Vortrag führen.

Was mich allerdings auch anstinkt, ist das Prinzip Masse statt Klasse.
Es geht heute offenbar nur noch darum, Videos im Hochfrequenzmodus rauszuhauen.

---

nurmalso2.0
28.06.2020, 09:17
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.

Dazwischen schaltet er Kotzszenen aus irgenwelchen US-amerikanischen Blödfilmen.

Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme.

Zwei Anwälte bezahlt dieser unförmige Mensch auch dafür, daß er sie unter "Team Deutschland" als seine Helfer vorstellen kann.

Sieht man den aber jemals auf der Straße bei einer Demonstration? Nein, da müßte er seinen dicken Hintern in Bewegung setzen. Lieber noch ne Wagnerpizza in den Ofen und dann Chips und Schokolade, während man das nächste Video zusammenschneidet, nach peppigen US-Kotzszenen sucht, und auf den Geldeingang wartet.

Mir gehen diese Geldeintreiber mit ihrem T-Shirtverkäufen auf die Nerven, und klickste einen auf youtube, wirste sofort mit allen anderen belästigt.

PS: Ich habe den Beitrag etwas entschärft. Der hat zwei klasse Anwälte, in die Prozeßmühle von Prozeßheinis möchte ich nicht geraten. Aber ich denke das paßt jetzt so.

Sieht so aus als wärst du bitter enttäuscht von ihm. Ich verstehe bis heute nicht, wie jemand mit Grips youtube-Videos braucht, die einem die Welt und das Tagesgeschehen erklären? Über dein anderes Helferlein wollen wir hier nicht reden ...

harlekina
28.06.2020, 09:42
Ich habe seine beiden Bücher gelesen. Er ist ein kleiner Psycho. Trotzdem ist jeder willkommen, der als Korrektiv zu dem Mainstream agiert.

Er hat eine große Fanbase auf Facebook. Und keine Angst irgendwie aufzufallen.

harlekina
28.06.2020, 09:43
Er hat Reichweite über die Blase hinaus, nur darum gehts.
Nicht jeder kann wie Thor v. Waldstein einen philosophischen Vortrag führen.

Was mich allerdings auch anstinkt, ist das Prinzip Masse statt Klasse.
Es geht heute offenbar nur noch darum, Videos im Hochfrequenzmodus rauszuhauen.

---
Klar, weil die Merkspanne bei Buchstaben merklich gesunken ist. Es funktioniert nur noch übers Visuelle.

Schwabenpower
28.06.2020, 09:49
Klar, weil die Merkspanne bei Buchstaben merklich gesunken ist. Es funktioniert nur noch übers Visuelle.
Kannst Du mir das in einem Video erklären?

Zum Thema: kenne ich nicht. Wie auch, wenn ich Youtube wie die Pest meide

Don
28.06.2020, 09:53
Kannst Du mir das in einem Video erklären?

Zum Thema: kenne ich nicht. Wie auch, wenn ich Youtube wie die Pest meide

Das ist der, den die Chebli ständig vor Gericht zerrt. Also aus Prinzip ein Guter.
Was unser Forenflaggelant gegen den hat weiß ich nicht.

Klopperhorst
28.06.2020, 09:54
Kannst Du mir das in einem Video erklären?

Zum Thema: kenne ich nicht. Wie auch, wenn ich Youtube wie die Pest meide

YT ist schon gut, aber die wirklich guten Vorträge haben max. 1000 Aufrufe.
Ich habe neulich einen Vortrag über die Berechnung des Analemma der Sonne gesehen, von einem Hobby-Astronomen, und zum ersten Mal diese Sache korrekt verstanden, inkl. Gleichungen in Excel.

Diese Vorteile von YT erkauft man sich durch Trash und Müll in gigantischem Ausmaße.


https://www.youtube.com/watch?v=M4oKCe_RoR4

---

Leibniz
28.06.2020, 10:14
YT ist schon gut, aber die wirklich guten Vorträge haben max. 1000 Aufrufe.
Ich habe neulich einen Vortrag über die Berechnung des Analemma der Sonne gesehen, von einem Hobby-Astronomen, und zum ersten Mal diese Sache korrekt verstanden, inkl. Gleichungen in Excel.

Diese Vorteile von YT erkauft man sich durch Trash und Müll in gigantischem Ausmaße.


https://www.youtube.com/watch?v=M4oKCe_RoR4

---
So ist es. Die Masse der Nutzer hat eben kein Interesse an intellektuellen Inhalten, sondern bevorzugt den Müll.

Leibniz
28.06.2020, 10:18
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.

Dazwischen schaltet er Kotzszenen aus irgenwelchen US-amerikanischen Blödfilmen.

Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme.

Zwei Anwälte bezahlt dieser unförmige Mensch auch dafür, daß er sie unter "Team Deutschland" als seine Helfer vorstellen kann.

Sieht man den aber jemals auf der Straße bei einer Demonstration? Nein, da müßte er seinen dicken Hintern in Bewegung setzen. Lieber noch ne Wagnerpizza in den Ofen und dann Chips und Schokolade, während man das nächste Video zusammenschneidet, nach peppigen US-Kotzszenen sucht, und auf den Geldeingang wartet.

Mir gehen diese Geldeintreiber mit ihrem T-Shirtverkäufen auf die Nerven, und klickste einen auf youtube, wirste sofort mit allen anderen belästigt.

PS: Ich habe den Beitrag etwas entschärft. Der hat zwei klasse Anwälte, in die Prozeßmühle von Prozeßheinis möchte ich nicht geraten. Aber ich denke das paßt jetzt so.
Ich sehe mir so etwas auch nicht an.

Allerdings befürworte ich, dass Menschen diese Möglichkeit haben. Das ist Freiheit und freie Marktwirtschaft.

Wir könnten genauso darüber diskutieren, was für ein Dreck McDonalds und Burger King verkaufen. Die Menschen wollen es und wir leben noch (Gott sei Dank) in einer freien Marktwirtschaft.

Schwabenpower
28.06.2020, 10:22
Das ist der, den die Chebli ständig vor Gericht zerrt. Also aus Prinzip ein Guter.
Was unser Forenflaggelant gegen den hat weiß ich nicht.
Aha, danke. Dennoch kein Grund, mir Youtube anzutun.

Der mit der islamischen Sprechpuppe?

Kreuzbube
28.06.2020, 10:27
Er hat Reichweite über die Blase hinaus, nur darum gehts.
Nicht jeder kann wie Thor v. Waldstein einen philosophischen Vortrag führen.

Was mich allerdings auch anstinkt, ist das Prinzip Masse statt Klasse.
Es geht heute offenbar nur noch darum, Videos im Hochfrequenzmodus rauszuhauen.

---

Auch die heutigen Rebellen sind eben Kinder ihrer Zeit!:)

Kreuzbube
28.06.2020, 10:30
Ich sehe mir so etwas auch nicht an.

Allerdings befürworte ich, dass Menschen diese Möglichkeit haben. Das ist Freiheit und freie Marktwirtschaft.

Wir könnten genauso darüber diskutieren, was für ein Dreck McDonalds und Burger King verkaufen. Die Menschen wollen es und wir leben noch (Gott sei Dank) in einer freien Marktwirtschaft.

Gute Einstellung. Drum werde ich demnächst ein paar Anteile erwerben...:happy:

Differentialgeometer
28.06.2020, 10:36
Kannst Du mir das in einem Video erklären?

Zum Thema: kenne ich nicht. Wie auch, wenn ich Youtube wie die Pest meide
Oh, da entgeht Dir aber was. Alleine die MIT Open Course Ware oder die Seminarvorträge vom Institute Poinare oder Institute for Advanced Study sind grandios. Weiterhin natürlich Tutorials zu handwerklichen Themen, Programmierung etc, die man so sonst ja nirgendwo sehen kann.

Leibniz
28.06.2020, 10:42
Oh, da entgeht Dir aber was. Alleine die MIT Open Course Ware oder die Seminarvorträge vom Institute Poinare oder Institute for Advanced Study sind grandios. Weiterhin natürlich Tutorials zu handwerklichen Themen, Programmierung etc, die man so sonst ja nirgendwo sehen kann.
So ist es.

BrüggeGent
28.06.2020, 10:46
Der politisch Rechten fehlt der Tiefgang ja im Allgemeinen, sieht man ja auch hier.
Sie scheint sich auf das Jammern über den Untergang spezialisiert zu haben, mehr kommt einfach nicht.

Linke wollen Zukunft gestalten,etwas verändern.Rechte fürchten jede Veränderung.Die CDU/CSU als Mitte ist offen für Neues und will Bewährtes beibehalten oder modifizieren.Dann klappt es auch mit der Politik und man muß kein "gäriger Haufen" sein.:gib5:

Panther
28.06.2020, 10:52
Eine ABM für Rechtsverdreher.
Ich fand seine Videos am Anfang ganz gut. Anfangs war er noch auf Demos als Redner.
Aber jetzt will der Ex Biker mit Fan-Management Kohle machen.
Die Videos haben sich aber immer mehr den normalen Youtube Pöbel mit der Zeit angepaßt.

Lustig fand ich sein Zusammentreffen mit dem Flesch, wo Kellner den Flesch die ganze Zeit angewidert angeschaut hat.

Schwabenpower
28.06.2020, 10:54
Oh, da entgeht Dir aber was. Alleine die MIT Open Course Ware oder die Seminarvorträge vom Institute Poinare oder Institute for Advanced Study sind grandios. Weiterhin natürlich Tutorials zu handwerklichen Themen, Programmierung etc, die man so sonst ja nirgendwo sehen kann.
Dann soll er das schreiben.

BrüggeGent
28.06.2020, 10:55
Eine ABM für Rechtsverdreher.
Ich fand seine Videos am Anfang ganz gut. Anfangs war er noch auf Demos als Redner.
Aber jetzt will der Ex Biker mit Fan-Management Kohle machen.
Die Videos haben sich aber immer mehr den normalen Youtube Pöbel mit der Zeit angepaßt.

Lustig fand ich sein Zusammentreffen mit dem Flesch, wo Kellner den Flesch die ganze Zeit angewidert angeschaut hat.

Kellner...Bachmann...das sind Clowns...politikunfähig...gibt es ein rechtes Dschungelcamp?:cool:

nurmalso2.0
28.06.2020, 11:02
Kellner...Bachmann...das sind Clowns...politikunfähig...gibt es ein rechtes Dschungelcamp?:cool:

Zustimmung. Wer sich diese Klugscheißer antut ist unfähig sich eine eigene Meinung zu bilden. Ja, seine Meinung gefällt mir, diese Meinung ist nun meine ...:umkipp:

nurmalso2.0
28.06.2020, 11:04
Dann soll er das schreiben.

In Schulen schreibt man heute nicht mal mehr Diktate ... was erwartest du

Schwabenpower
28.06.2020, 11:13
In Schulen schreibt man heute nicht mal mehr Diktate ... was erwartest du
Nichts mehr. Vielleicht reiche ich die Bautagesberichte demnächst auch als Video ein

nurmalso2.0
28.06.2020, 11:15
Nichts mehr. Vielleicht reiche ich die Bautagesberichte demnächst auch als Video ein

Du kannst zur Not deine Berichte aber auch vortanzen, ist gaaanz modern

Schwabenpower
28.06.2020, 11:19
Du kannst zur Not deine Berichte aber auch vortanzen, ist gaaanz modern
Ich kann nicht tanzen. Aber ich mache einfach aus den Bildern ein Video. Also statt Text und Zahlen mit Bildern nur Video ohne Text und ohne Zahlen.

Wird bei Aufmaßen lustig

tommy3333
28.06.2020, 11:20
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.

Dazwischen schaltet er Kotzszenen aus irgenwelchen US-amerikanischen Blödfilmen.

Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme.

Zwei Anwälte bezahlt dieser unförmige Mensch auch dafür, daß er sie unter "Team Deutschland" als seine Helfer vorstellen kann.

Sieht man den aber jemals auf der Straße bei einer Demonstration? Nein, da müßte er seinen dicken Hintern in Bewegung setzen. Lieber noch ne Wagnerpizza in den Ofen und dann Chips und Schokolade, während man das nächste Video zusammenschneidet, nach peppigen US-Kotzszenen sucht, und auf den Geldeingang wartet.

Mir gehen diese Geldeintreiber mit ihrem T-Shirtverkäufen auf die Nerven, und klickste einen auf youtube, wirste sofort mit allen anderen belästigt.

PS: Ich habe den Beitrag etwas entschärft. Der hat zwei klasse Anwälte, in die Prozeßmühle von Prozeßheinis möchte ich nicht geraten. Aber ich denke das paßt jetzt so.
Ich hatte von ein paar Jahren eine zeit lang mir seine Videos angeschaut. Seine Abneigungen gegen grünlinke Politik und deren Dummschwätzer teile ich. Ich will daher nicht sagen, dass seine Videos schlecht sind, aber mit der Zeit bekam ich auch das Gefühl, dass er nicht wirklich neues bringt, sondern meist nur etwas, was ich aus anderen Quellen bereits wusste. Ich habe nicht den Eindruck, dass er dabei auch selbst recherchiert oder Zusammenhänge analysiert. Da finde ich letztlich die Videos von Martin Sellner oder von Hagen Grell besser. Letztlich ist es aber fast wurscht, über welche Quellen aus den alternativen Medien seine Informationen bezieht, solange man nicht verar***t wird. Jeder muss selbst entscheiden, wie er sich informiert. Nur sollte man die Lügenpresse und den Staatsfunk dabei meiden - von denen wird man nämlich verar***t, und bezahlt auch noch dafür.

nurmalso2.0
28.06.2020, 11:21
Du kannst zur Not deine Berichte aber auch vortanzen, ist gaaanz modern

Nachtrag. Das wäre mal was ganz neues. Kellner spricht nicht mehr, er tanzt seine Meinung. Zum Beispiel zur Geschlechterverständigung im Duett mit der Hengameh ... das gäbe Quoten!!

harlekina
28.06.2020, 11:38
Das ist der, den die Chebli ständig vor Gericht zerrt. Also aus Prinzip ein Guter.
Was unser Forenflaggelant gegen den hat weiß ich nicht.

Es ist ein Hobby von der Chebli, Leute vor Gericht (https://www.welt.de/politik/deutschland/article195250461/Sawsan-Chebli-erstattet-bis-zu-30-Anzeigen-pro-Woche-gegen-Hasskommentare.html) zu zerren.

Shahirrim
28.06.2020, 11:39
Er hat Reichweite über die Blase hinaus, nur darum gehts.
Nicht jeder kann wie Thor v. Waldstein einen philosophischen Vortrag führen.

Was mich allerdings auch anstinkt, ist das Prinzip Masse statt Klasse.
Es geht heute offenbar nur noch darum, Videos im Hochfrequenzmodus rauszuhauen.

---

Das ist es gar nicht mal.

Aber wenn du immer den gleichen "Witz" am Anfang machst, ödest du irgendwann nur noch an. Bei mir zumindest. Da kann ich den User Freiheitsbote schon fast verstehen, der hier so gegen Sarkasmus und Ironie zu Felde zog!

harlekina
28.06.2020, 11:40
Aha, danke. Dennoch kein Grund, mir Youtube anzutun.

Der mit der islamischen Sprechpuppe?
Das war Henryk Broder, denke ich.

Shahirrim
28.06.2020, 11:41
Eine ABM für Rechtsverdreher.
Ich fand seine Videos am Anfang ganz gut. Anfangs war er noch auf Demos als Redner.
Aber jetzt will der Ex Biker mit Fan-Management Kohle machen.
Die Videos haben sich aber immer mehr den normalen Youtube Pöbel mit der Zeit angepaßt....

Bankster war er ja auch mal. Der weiß eben, wie man was verdient.

Naja, gibt Schlimmere als ihn.

Shahirrim
28.06.2020, 11:42
Das war Henryk Broder, denke ich.

Nee, das war Kellner.

Merkelraute
28.06.2020, 12:31
Was haltet Ihr von dem? Früher hat er ganz gute Videos gemacht fand ich. Aber heute sind die täglichen Videos des Herrn meiner Meinung nur noch eine Einnahmequelle für ihn.

Er hat seinen Weg zur Abzocke gefunden wie Grell und Matthie, scheint es.. Er setzt sich zwischen rosafarbene Plüschseekühe, frißt dabei, als ob er nicht schon länger übler aussehen würde als jede sterbende Seekuh, und kommentiert Tagesgeschehen.

Dazwischen schaltet er Kotzszenen aus irgenwelchen US-amerikanischen Blödfilmen.

Dem Dicken fehlt jegliche Tiefe. Der macht seine Plüschnummer nur, damit er über youtube sein Leben finanzieren kann, da hat der Volkslehrer erheblich mehr Klasse als diese verfettete rosa Plüschwumme.

Zwei Anwälte bezahlt dieser unförmige Mensch auch dafür, daß er sie unter "Team Deutschland" als seine Helfer vorstellen kann.

Sieht man den aber jemals auf der Straße bei einer Demonstration? Nein, da müßte er seinen dicken Hintern in Bewegung setzen. Lieber noch ne Wagnerpizza in den Ofen und dann Chips und Schokolade, während man das nächste Video zusammenschneidet, nach peppigen US-Kotzszenen sucht, und auf den Geldeingang wartet.

Mir gehen diese Geldeintreiber mit ihrem T-Shirtverkäufen auf die Nerven, und klickste einen auf youtube, wirste sofort mit allen anderen belästigt.

PS: Ich habe den Beitrag etwas entschärft. Der hat zwei klasse Anwälte, in die Prozeßmühle von Prozeßheinis möchte ich nicht geraten. Aber ich denke das paßt jetzt so.

Man muss nicht jeden mögen, aber jede Kritik am Regime ist willkommen. Wenn die dadurch Geld verdienen, um so besser. Finde ich gut. Das sollten viel mehr machen.
Das lästige Neidqequatsche ist einfach nur noch armselig. Schau Dir mal an, wie die Linken im Netz aufgepeppelt werden. Die bekommen sogar Milliarden vom Staat.

Doppelstern
28.06.2020, 12:34
Am Anfang fand ich seine Videos noch ganz gut. Dadurch das "You Tube" seinen Kanal immer wieder gesperrt hat, kam er dann wohl auf die Idee einen Love Priest Channel daraus zu machen. Schaue ich mir allerdings nicht mehr an, daß ist nur noch alberner Käse.

Swesda
29.06.2020, 09:36
Ich habe seine beiden Bücher gelesen. Er ist ein kleiner Psycho. Trotzdem ist jeder willkommen, der als Korrektiv zu dem Mainstream agiert.
Das ist eine sehr interessante weil besonders blöde Ansage. Der Satz



Trotzdem ist jeder willkommen, der als Korrektiv zu dem Mainstream agiert

enthält in seiner Kürze gleich zwei schwere Denkfehler. Das zu schaffen ist natürlich auch irgendwie eine Kunst, allerdings eher eine entartete und keine Zierde deutscher Tugenden.

1. Denkfehler:

Der schwachsinnige Youtube-Kanal eines offensichtlichen Soziopathen ist nicht geeignet, als "Korrektiv" gegen den Mainstream gestellt zu werden. Dazu müsste er massenkompatibel sein und eine Breitenwirkung erzielen können. Das ist aber nicht der Fall. Der Kanal entzückt eine kleine Minderheit von gleichgearteten Spinnern, mehr nicht.

2. Denkfehler:

Selbst wenn dieser Youtube-Kanal seriös und "vorzeigbar" gestaltet wäre und somit eine gewisse fühlbare Wirkung in die Breite entfalten könnte wäre er kein geeignetes Korrektiv. Der "Mainstream" heißt ja nicht so, weil einem kein besserer Ausdruckeingefallen ist, sondern weil er eben die Tendenz einer deutlichen Mehrheit darstellt, sowohl kulturell als auch politisch. Dabei bedingen und beeinflussen sich Volk und Mainstream gegenseitig. Es ist also völlig sinnlos, ja unmöglich, den Mainstream korrigieren zu wollen, ohne dem Volk verkaufbare Alternativen anzubieten. Das aber geschieht leider zu wenig, auch innerhalb der AfD, bedauerlicherweise.

Die aktuelle politische Rechte hat ihren Platz noch nicht gefunden. Kalbitz ja/nein gegen Prof. Meuthen ja/nein. Das Paradigma ist längst nicht definiert. Dazu verkommt das HPF als Spiegel der gemäßigten rechtsnationalen Szene langsam aber sicher zum Spielplatz für rechtsreaktionäre seelische Krüppel. Was da tagtäglich für Unfug in den Strängen steht ist nicht immer leicht zu ertragen, wenn man nicht im selben psychotischen Loch sitzt. Dazu passt dann die Empfehlung, diesen Youtube-Kanal als "Korrektiv" zu feiern.

Nein, falscher Weg. Das HPF muss sich bitte wieder auf seine Wurzeln besinnen und auch Widerworte zulassen. Das gehört zur Freiheit. Die aktuelle Tendenz macht das ganze System des ehemaligen CPF unglaubwürdig und ist (ohne dass ich ihn persönlich kannte) kein würdiges Fortführen des Henningschen Erbes.

Ihr könnt natürlich wie üblich meine Einlassung gedanklich in die Tonne treten. Ich würde mir aber wünschen, dass ihr das Thema innerhalb der Redaktion durchsprechen würdet und vielleicht ein Ergebnis veröffentlichen würdet.

Nichts für ungut,

sw-

Valdyn
29.06.2020, 13:10
Kellners Youtube Kanal hat um die 200 000 Abos und steht mit dieser Reichweite ganz oben unter den sog. patriotischen Aktivisten. Natürlich ist das nichts im Vergleich zu manchem unpolitischen Kram wie Schmink - und Frisurentipps, aber für Politikzeugs, dazu noch aus der Minderheitenmeinungsecke, ist das verdammt ordentlich.

BrüggeGent
29.06.2020, 16:29
Das ist eine sehr interessante weil besonders blöde Ansage. Der Satz


enthält in seiner Kürze gleich zwei schwere Denkfehler. Das zu schaffen ist natürlich auch irgendwie eine Kunst, allerdings eher eine entartete und keine Zierde deutscher Tugenden.

1. Denkfehler:

Der schwachsinnige Youtube-Kanal eines offensichtlichen Soziopathen ist nicht geeignet, als "Korrektiv" gegen den Mainstream gestellt zu werden. Dazu müsste er massenkompatibel sein und eine Breitenwirkung erzielen können. Das ist aber nicht der Fall. Der Kanal entzückt eine kleine Minderheit von gleichgearteten Spinnern, mehr nicht.

2. Denkfehler:

Selbst wenn dieser Youtube-Kanal seriös und "vorzeigbar" gestaltet wäre und somit eine gewisse fühlbare Wirkung in die Breite entfalten könnte wäre er kein geeignetes Korrektiv. Der "Mainstream" heißt ja nicht so, weil einem kein besserer Ausdruckeingefallen ist, sondern weil er eben die Tendenz einer deutlichen Mehrheit darstellt, sowohl kulturell als auch politisch. Dabei bedingen und beeinflussen sich Volk und Mainstream gegenseitig. Es ist also völlig sinnlos, ja unmöglich, den Mainstream korrigieren zu wollen, ohne dem Volk verkaufbare Alternativen anzubieten. Das aber geschieht leider zu wenig, auch innerhalb der AfD, bedauerlicherweise.

Die aktuelle politische Rechte hat ihren Platz noch nicht gefunden. Kalbitz ja/nein gegen Prof. Meuthen ja/nein. Das Paradigma ist längst nicht definiert. Dazu verkommt das HPF als Spiegel der gemäßigten rechtsnationalen Szene langsam aber sicher zum Spielplatz für rechtsreaktionäre seelische Krüppel. Was da tagtäglich für Unfug in den Strängen steht ist nicht immer leicht zu ertragen, wenn man nicht im selben psychotischen Loch sitzt. Dazu passt dann die Empfehlung, diesen Youtube-Kanal als "Korrektiv" zu feiern.

Nein, falscher Weg. Das HPF muss sich bitte wieder auf seine Wurzeln besinnen und auch Widerworte zulassen. Das gehört zur Freiheit. Die aktuelle Tendenz macht das ganze System des ehemaligen CPF unglaubwürdig und ist (ohne dass ich ihn persönlich kannte) kein würdiges Fortführen des Henningschen Erbes.

Ihr könnt natürlich wie üblich meine Einlassung gedanklich in die Tonne treten. Ich würde mir aber wünschen, dass ihr das Thema innerhalb der Redaktion durchsprechen würdet und vielleicht ein Ergebnis veröffentlichen würdet.

Nichts für ungut,

sw-

Schreib einfach wieder so viel wie früher.Dann steigt die von Dir angemahnte Qualität.:cool:

Leibniz
29.06.2020, 17:28
[...]Das HPF muss sich bitte wieder auf seine Wurzeln besinnen und auch Widerworte zulassen. Das gehört zur Freiheit. Die aktuelle Tendenz macht das ganze System des ehemaligen CPF unglaubwürdig und ist (ohne dass ich ihn persönlich kannte) kein würdiges Fortführen des Henningschen Erbes.
[...]
Werde doch einmal konkret. Wo fehlt eine Besinnung auf die Wurzeln und wie drückt sich diese aus? Weiterhin stellt sich die Frage, wo Widerworte nicht zugelassen werden?
Beides bitte konkret. Jetzt bin ich aber gespannt.

Stanley_Beamish
29.06.2020, 17:40
(...)
Nein, falscher Weg. Das HPF muss sich bitte wieder auf seine Wurzeln besinnen und auch Widerworte zulassen. Das gehört zur Freiheit. Die aktuelle Tendenz macht das ganze System des ehemaligen CPF unglaubwürdig und ist (ohne dass ich ihn persönlich kannte) kein würdiges Fortführen des Henningschen Erbes.

Ihr könnt natürlich wie üblich meine Einlassung gedanklich in die Tonne treten. Ich würde mir aber wünschen, dass ihr das Thema innerhalb der Redaktion durchsprechen würdet und vielleicht ein Ergebnis veröffentlichen würdet.

Nichts für ungut,

sw-

Du darfst doch wieder mitmachen, Nathan, das muss reichen.

BrüggeGent
29.06.2020, 17:49
Werde doch einmal konkret. Wo fehlt eine Besinnung auf die Wurzeln und wie drückt sich diese aus? Weiterhin stellt sich die Frage, wo Widerworte nicht zugelassen werden?
Beides bitte konkret. Jetzt bin ich aber gespannt.

" Vernünftige", auch selbstkritische AfDler wie swesda oder auch CSUler wie ich,die patriotische Deutsche sind, werden hier von anderen Foristen mehr angegriffen als die wirklichen linken Feinde unseres Staates.:cool:

Leibniz
29.06.2020, 17:51
" Vernünftige", auch selbstkritische AfDler wie swesda oder auch CSUler wie ich,die patriotische Deutsche sind, werden hier von anderen Foristen mehr angegriffen als die wirklichen linken Feinde unseres Staates.:cool:
Ja. Das gehört zur Freiheit des Wortes in einem gewissen Maße auch dazu. Wenn es zu persönlich/beleidigend wird, sind wir für Meldungen dankbar und werden in aller Regel unmittelbar tätig.

nurmalso2.0
29.06.2020, 18:08
" Vernünftige", auch selbstkritische AfDler wie swesda oder auch CSUler wie ich,die patriotische Deutsche sind, werden hier von anderen Foristen mehr angegriffen als die wirklichen linken Feinde unseres Staates.:cool:

Du provozierst aber auch ganz schön. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, du provozierst um angegriffen zu werden um jammern zu können.
Nimm es nicht so persönlich.

BrüggeGent
29.06.2020, 18:26
Du provozierst aber auch ganz schön. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, du provozierst um angegriffen zu werden um jammern zu können.
Nimm es nicht so persönlich.

Ich provoziere, seit ich politisches Bewußtsein/Interesse habe...also so ab 5.oder 6.Schulklasse....alle Dummbeutel von links und rechts.Rot-grüne Lehrer und hitler-affine Schönhuber Republikaner.Ich hasse Islamisten und Scientology.:cool:

Süßer
29.06.2020, 18:41
Nichts mehr. Vielleicht reiche ich die Bautagesberichte demnächst auch als Video ein
Gibt es bereits in YT...

Blackbyrd
29.06.2020, 18:52
Man muss nicht jeden mögen, aber jede Kritik am Regime ist willkommen.

Ja, bei dir kommt es aber wohl darauf an, wer welches Regime kritisiert, so gesehen werde ich mir deine Worte gut merken. :D


Ich provoziere, seit ich politisches Bewußtsein/Interesse habe...also so ab 5.oder 6.Schulklasse....alle Dummbeutel von links und rechts.Rot-grüne Lehrer und hitler-affine Schönhuber Republikaner.Ich hasse Islamisten und Scientology.:cool:

Ich provoziere auch manchmal, aber nur um bestimmte Leute einmal wieder wachzurütteln und sie aus ihrer Lethargie zu holen. :bäh:

Swesda
30.06.2020, 08:49
Werde doch einmal konkret. Wo fehlt eine Besinnung auf die Wurzeln und wie drückt sich diese aus? Weiterhin stellt sich die Frage, wo Widerworte nicht zugelassen werden?
Beides bitte konkret. Jetzt bin ich aber gespannt.

Weil ich wie gesagt Herrn Stöltzel nicht persönlich kannte, kann ich zur Frage der Wurzeln des CPF nur das eigene "Glaubensbekenntnis" heranziehen, nämlich die Freiheit des Wortes zumindest innerhalb eines dafür geschaffenen Mikrokosmos zu ermöglichen. Unstrittig ist das Bekenntnis des HPF zum Erbe des CPF. Also sollte der Stöltzelsche Geist auch durch das HPF wehen. Hier ist es aber mit der Freiheit des Wortes absolut nicht mehr weit her.

Der HPF Geist besteht immer mehr aus einer Gruppe von im wahrsten Sinn des Wortes Ver-rückten, die ein unglaubliches Sammelsurium an Blödsinn verzapfen und in der Wolle gefärbten Rechtsextremen. Mit letzteren komme ich ganz gut klar, weil sich hier im Denken doch einige Gemeinsamkeiten ergeben, abgesehen von dem Themenkomplex "Gewalt", deren Wirkung für meinen Geschmack deutlich überschätzt wird und deren Anwendung zu schrankenlos empfohlen wird.

Während sich die rechtsextreme Führung speziell unter Moderator Bolle die Verschwörungsspinner als eine Art Haustiere hält, sind gemäßigte, der Demokratiesympathie zu verdächtigende User nicht gut gelitten. Ihnen wird wo immer möglich mit den üblichen Machtmitteln vors Schienbein getreten. Auch als AfDler gerät man in den Ruch, ein linker Gedankenterrorist zu sein.

Achtung, jetzt kommt etwas Bildung (was mich natürlich wieder als "Nathan" kennzeichnet… *gähn* [aber auch wenn der wohl dachte, er wäre hier der einzige Gebildete, so irrt er sich gewaltig]):

Das aus dem französischen Apercu "La fraternite ou la mort!" - Brüderlichkeit oder Tod! abgeleitete und von Reichkanzler Brüning wohl erstmals kolportierte "Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein" ist zum klassischen rechtsextremen Lebensmotto geworden, nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.

Das kann Herr Stöltzel so nicht gewollt haben, jedenfalls lassen die Forenchroniken diesen Schluss nicht zu.

Mütterchen
30.06.2020, 09:22
...
Der HPF Geist besteht immer mehr aus einer Gruppe von im wahrsten Sinn des Wortes Ver-rückten, die ein unglaubliches Sammelsurium an Blödsinn verzapfen und in der Wolle gefärbten Rechtsextremen. ...
Während sich die rechtsextreme Führung speziell unter Moderator Bolle die Verschwörungsspinner als eine Art Haustiere hält, sind gemäßigte, der Demokratiesympathie zu verdächtigende User nicht gut gelitten. Ihnen wird wo immer möglich mit den üblichen Machtmitteln vors Schienbein getreten...
Das aus dem französischen Apercu "La fraternite ou la mort!" - Brüderlichkeit oder Tod! abgeleitete und von Reichkanzler Brüning wohl erstmals kolportierte "Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein" ist zum klassischen rechtsextremen Lebensmotto geworden, nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.
...


Nun weiß ich zufällig, dass die HPF-Moderatoren keine Rechtsextremen sind und auch das HPF kein Forum für Rechtsextreme ist. Eigentlich weiß dies jeder, der hier liest und schreibt, ich will darüber auch keine Diskussion beginnen, mir geht es nur darum diesen Blödsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich verwehre mich im Namen des Teams und des gesamten Forums sehr ausdrücklich gegen diese unverschämte Unterstellungen.

laurin
30.06.2020, 12:03
Ich beurteile Swesdas Beitrag als forenschädigend.

Bruddler
30.06.2020, 12:11
Weil ich wie gesagt Herrn Stöltzel nicht persönlich kannte, kann ich zur Frage der Wurzeln des CPF nur das eigene "Glaubensbekenntnis" heranziehen, nämlich die Freiheit des Wortes zumindest innerhalb eines dafür geschaffenen Mikrokosmos zu ermöglichen. Unstrittig ist das Bekenntnis des HPF zum Erbe des CPF. Also sollte der Stöltzelsche Geist auch durch das HPF wehen. Hier ist es aber mit der Freiheit des Wortes absolut nicht mehr weit her.

Der HPF Geist besteht immer mehr aus einer Gruppe von im wahrsten Sinn des Wortes Ver-rückten, die ein unglaubliches Sammelsurium an Blödsinn verzapfen und in der Wolle gefärbten Rechtsextremen. Mit letzteren komme ich ganz gut klar, weil sich hier im Denken doch einige Gemeinsamkeiten ergeben, abgesehen von dem Themenkomplex "Gewalt", deren Wirkung für meinen Geschmack deutlich überschätzt wird und deren Anwendung zu schrankenlos empfohlen wird.

Während sich die rechtsextreme Führung speziell unter Moderator Bolle die Verschwörungsspinner als eine Art Haustiere hält, sind gemäßigte, der Demokratiesympathie zu verdächtigende User nicht gut gelitten. Ihnen wird wo immer möglich mit den üblichen Machtmitteln vors Schienbein getreten. Auch als AfDler gerät man in den Ruch, ein linker Gedankenterrorist zu sein.

Achtung, jetzt kommt etwas Bildung (was mich natürlich wieder als "Nathan" kennzeichnet… *gähn* [aber auch wenn der wohl dachte, er wäre hier der einzige Gebildete, so irrt er sich gewaltig]):

Das aus dem französischen Apercu "La fraternite ou la mort!" - Brüderlichkeit oder Tod! abgeleitete und von Reichkanzler Brüning wohl erstmals kolportierte "Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein" ist zum klassischen rechtsextremen Lebensmotto geworden, nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.

Das kann Herr Stöltzel so nicht gewollt haben, jedenfalls lassen die Forenchroniken diesen Schluss nicht zu. :auro:

Dein Beitrag ist schon ein starker Tobak ! (https://www.synonyme.de/starker-tobak/)

marion
30.06.2020, 14:06
Nun weiß ich zufällig, dass die HPF-Moderatoren keine Rechtsextremen sind und auch das HPF kein Forum für Rechtsextreme ist. Eigentlich weiß dies jeder, der hier liest und schreibt, ich will darüber auch keine Diskussion beginnen, mir geht es nur darum diesen Blödsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich verwehre mich im Namen des Teams und des gesamten Forums sehr ausdrücklich gegen diese unverschämte Unterstellungen.

:gp::hsl:

Maitre
30.06.2020, 14:11
:auro:

Dein Beitrag ist schon ein starker Tobak ! (https://www.synonyme.de/starker-tobak/)

Tobak kann man rauchen! Bullshit sollte man lieber nicht rauchen.

BrüggeGent
30.06.2020, 14:37
Ich beurteile Swesdas Beitrag als forenschädigend.

Laßt endlich die bunten Vögel in diesem Forum in Ruhe. Patriotismus, die Liebe zum Land und das Interesse an seinem Fortkommen äußern sich nicht nur im Gejammere à la AfD.:cool:

Chronos
30.06.2020, 14:48
Laßt endlich die bunten Vögel in diesem Forum in Ruhe. Patriotismus, die Liebe zum Land und das Interesse an seinem Fortkommen äußern sich nicht nur im Gejammere à la AfD.:cool:

Ist dir heute ein Dachziegel auf die Birne geknallt? Oder war die Sonne zu stark?

Was dieser Vogel da geschrieben hat, ist eine unglaubliche Verleumdung. Jetzt hat nur noch sein beliebter "Armhochreisser" gefehlt.

Rechtsextreme Forenleitung? Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :vogel:

sibilla
30.06.2020, 16:09
Ist dir heute ein Dachziegel auf die Birne geknallt? Oder war die Sonne zu stark?

Was dieser Vogel da geschrieben hat, ist eine unglaubliche Verleumdung. Jetzt hat nur noch sein beliebter "Armhochreisser" gefehlt.

Rechtsextreme Forenleitung? Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :vogel:

da kommt der "nathan" wieder durch, "swesda" läßt zusehends die maske fallen.

Leibniz
30.06.2020, 16:22
Weil ich wie gesagt Herrn Stöltzel nicht persönlich kannte, kann ich zur Frage der Wurzeln des CPF nur das eigene "Glaubensbekenntnis" heranziehen, nämlich die Freiheit des Wortes zumindest innerhalb eines dafür geschaffenen Mikrokosmos zu ermöglichen. Unstrittig ist das Bekenntnis des HPF zum Erbe des CPF. Also sollte der Stöltzelsche Geist auch durch das HPF wehen. Hier ist es aber mit der Freiheit des Wortes absolut nicht mehr weit her.

Der HPF Geist besteht immer mehr aus einer Gruppe von im wahrsten Sinn des Wortes Ver-rückten, die ein unglaubliches Sammelsurium an Blödsinn verzapfen und in der Wolle gefärbten Rechtsextremen. Mit letzteren komme ich ganz gut klar, weil sich hier im Denken doch einige Gemeinsamkeiten ergeben, abgesehen von dem Themenkomplex "Gewalt", deren Wirkung für meinen Geschmack deutlich überschätzt wird und deren Anwendung zu schrankenlos empfohlen wird.

Während sich die rechtsextreme Führung speziell unter Moderator Bolle die Verschwörungsspinner als eine Art Haustiere hält, sind gemäßigte, der Demokratiesympathie zu verdächtigende User nicht gut gelitten. Ihnen wird wo immer möglich mit den üblichen Machtmitteln vors Schienbein getreten. Auch als AfDler gerät man in den Ruch, ein linker Gedankenterrorist zu sein.

Achtung, jetzt kommt etwas Bildung (was mich natürlich wieder als "Nathan" kennzeichnet… *gähn* [aber auch wenn der wohl dachte, er wäre hier der einzige Gebildete, so irrt er sich gewaltig]):

Das aus dem französischen Apercu "La fraternite ou la mort!" - Brüderlichkeit oder Tod! abgeleitete und von Reichkanzler Brüning wohl erstmals kolportierte "Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein" ist zum klassischen rechtsextremen Lebensmotto geworden, nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.

Das kann Herr Stöltzel so nicht gewollt haben, jedenfalls lassen die Forenchroniken diesen Schluss nicht zu.
Ich habe nicht ohne Grund nach konkreten Fällen gefragt. Nämlich, um eben diese heiße Luft, die Du hier wieder absonderst, zu vermeiden.

Shahirrim
30.06.2020, 16:52
Wobei ich dieses Video ganz OK fand:


https://www.youtube.com/watch?v=4k1wapf7hgQ

Immerhin etwas andere Einleitung als sonst. Passend!

Ansuz
30.06.2020, 17:16
Er hat Reichweite über die Blase hinaus, nur darum gehts.
Nicht jeder kann wie Thor v. Waldstein einen philosophischen Vortrag führen.
Dies. Außerdem schrecken anspruchsvollere Vorträge Leute, die auf schnellstmögliche Befriedigung ihrer Konsumbedürfnisse ( mehr ist das doch nicht...) geeicht sind, ab.

Was mich allerdings auch anstinkt, ist das Prinzip Masse statt Klasse.
Es geht heute offenbar nur noch darum, Videos im Hochfrequenzmodus rauszuhauen.

---
Das Eine bedingt hier das Andere, s.o.

Zack1
30.06.2020, 19:06
Hallo,

Herr Kellner macht es ganz gut. Hier z. B. schenkt er einem Dummjournalisten (RTL?) gut ein (https://www.youtube.com/watch?v=-8kkfLhccvc).
Er hat die Reichweite, seine Argumente sind schlüssig und als "Lovepriest" kann er Hatespeech nicht.






blalaberfaselsülz.........



Wie meist bei euch Linksdrehern. Hohles Dummgeschwätz ohne Argumente. Greife 3 Fälle heraus und
belege deine Behauptungen.

denkmalnach
30.06.2020, 19:20
Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.

.

Erinnert mich ein bisschen an die aktuelle BRD

Chronos
30.06.2020, 19:25
da kommt der "nathan" wieder durch, "swesda" läßt zusehends die maske fallen.

Verblüffend, gell :schreck:

Codewort "Breznsoiza"...... (#166)

>>>> https://www.politikforen.net/showthread.php?186795-Warum-nennt-ihr-euch-wie-ihr-euch-nennt&p=10157691&highlight=Breznsoiza#post10157691

Bruddler
01.07.2020, 07:18
Nun weiß ich zufällig, dass die HPF-Moderatoren keine Rechtsextremen sind und auch das HPF kein Forum für Rechtsextreme ist. Eigentlich weiß dies jeder, der hier liest und schreibt, ich will darüber auch keine Diskussion beginnen, mir geht es nur darum diesen Blödsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich verwehre mich im Namen des Teams und des gesamten Forums sehr ausdrücklich gegen diese unverschämte Unterstellungen.

Es soll permanent Gesperrte geben, die mit diesem Forum noch eine Rechnung offen haben. Diese Herrschaften werden versuchen, dieses Forum zu diffamieren, und in den Dreck zu ziehen.
Im Übrigen ist nicht jeder automat. Rechts, der nicht ausgesprochen Links ist. Auch Kritiker sind nicht automat. Rechte.
Unliebsame Wahrheiten sind auch nicht zwangsläufig "Hassbeiträge"...

Klopperhorst
01.07.2020, 08:47
Dies. Außerdem schrecken anspruchsvollere Vorträge Leute, die auf schnellstmögliche Befriedigung ihrer Konsumbedürfnisse ( mehr ist das doch nicht...) geeicht sind, ab.

Das Eine bedingt hier das Andere, s.o.

Der Pöbel konnte sich noch nie konzentrieren, weil er nicht die geistige Kapazität hat, sich mit seinen Gedanken zu beschäftigen, er braucht hingegen immer die halb-körperliche Affektivität.
Also der gemeine Durchschnittsmensch braucht Abwechslung, Erregungszustände (Ausschüttung von Serotonin), kurzfristige Befriedigung wie du schreibst, denn er kann sich sein Gefühlsleben nicht aufsparen.

Durch die Absenkung des Durchschnitts-IQ und die vielen Kinder aus Niedrig-IQ-Familien wird dieser Vorgang natürlich weiter beschleunigt und die Dummheit in den Medien weiter triumphieren.

---

Nicht Sicher
01.07.2020, 22:45
Die aktuelle politische Rechte hat ihren Platz noch nicht gefunden. Kalbitz ja/nein gegen Prof. Meuthen ja/nein. Das Paradigma ist längst nicht definiert. Dazu verkommt das HPF als Spiegel der gemäßigten rechtsnationalen Szene langsam aber sicher zum Spielplatz für rechtsreaktionäre seelische Krüppel. Was da tagtäglich für Unfug in den Strängen steht ist nicht immer leicht zu ertragen, wenn man nicht im selben psychotischen Loch sitzt. Dazu passt dann die Empfehlung, diesen Youtube-Kanal als "Korrektiv" zu feiern.

Nein, falscher Weg. Das HPF muss sich bitte wieder auf seine Wurzeln besinnen und auch Widerworte zulassen. Das gehört zur Freiheit. Die aktuelle Tendenz macht das ganze System des ehemaligen CPF unglaubwürdig und ist (ohne dass ich ihn persönlich kannte) kein würdiges Fortführen des Henningschen Erbes.

Ihr könnt natürlich wie üblich meine Einlassung gedanklich in die Tonne treten. Ich würde mir aber wünschen, dass ihr das Thema innerhalb der Redaktion durchsprechen würdet und vielleicht ein Ergebnis veröffentlichen würdet.

Nichts für ungut,

sw-

Also einerseits forderst du indirekt aber doch ziemlich deutlich im ersten Absatz Zensur von "reschtsreaktionären seelischen Krüppeln", dann aber sollen eeendlich mal Widerworte zugelassen werden, obwohl sie hier niemand verbietet. Gleichzeitig meinst du das alte HPF nicht so genau zu kennen, aber doch ganz genau zu wissen, wie das richtige, originale Original gewesen sein soll. Und welche Empfehlungen welcher Mod wo, wann und wie ausspricht, dass muss man man auch erst mit dir Politoffizier besprechen. Und natürlich ist das ganze nur eine Einlassung und nicht etwa eine Forderung.

Ich bin hier zwar kein Mod und würde es auch nie sein wollen, aber beim Lesen deines Beitrages war mein erster Gedanke: Willst du uns verarschen? Soviel selbstherrlichen, verlogenen Mist bringt ja nicht einmal der Autochton zu Stande. Und das will schon was heißen ...


https://www.youtube.com/watch?v=7FAI_-woNh4

Bodensee
02.07.2020, 01:13
Weil ich wie gesagt Herrn Stöltzel nicht persönlich kannte, kann ich zur Frage der Wurzeln des CPF nur das eigene "Glaubensbekenntnis" heranziehen, nämlich die Freiheit des Wortes zumindest innerhalb eines dafür geschaffenen Mikrokosmos zu ermöglichen. Unstrittig ist das Bekenntnis des HPF zum Erbe des CPF. Also sollte der Stöltzelsche Geist auch durch das HPF wehen. Hier ist es aber mit der Freiheit des Wortes absolut nicht mehr weit her.

Der HPF Geist besteht immer mehr aus einer Gruppe von im wahrsten Sinn des Wortes Ver-rückten, die ein unglaubliches Sammelsurium an Blödsinn verzapfen und in der Wolle gefärbten Rechtsextremen. Mit letzteren komme ich ganz gut klar, weil sich hier im Denken doch einige Gemeinsamkeiten ergeben, abgesehen von dem Themenkomplex "Gewalt", deren Wirkung für meinen Geschmack deutlich überschätzt wird und deren Anwendung zu schrankenlos empfohlen wird.

Während sich die rechtsextreme Führung speziell unter Moderator Bolle die Verschwörungsspinner als eine Art Haustiere hält, sind gemäßigte, der Demokratiesympathie zu verdächtigende User nicht gut gelitten. Ihnen wird wo immer möglich mit den üblichen Machtmitteln vors Schienbein getreten. Auch als AfDler gerät man in den Ruch, ein linker Gedankenterrorist zu sein.

Achtung, jetzt kommt etwas Bildung (was mich natürlich wieder als "Nathan" kennzeichnet… *gähn* [aber auch wenn der wohl dachte, er wäre hier der einzige Gebildete, so irrt er sich gewaltig]):

Das aus dem französischen Apercu "La fraternite ou la mort!" - Brüderlichkeit oder Tod! abgeleitete und von Reichkanzler Brüning wohl erstmals kolportierte "Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein" ist zum klassischen rechtsextremen Lebensmotto geworden, nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Wer nicht so denkt wie die Führung ist es unwert zu leben, im Forum wie auch ganz real.

Das kann Herr Stöltzel so nicht gewollt haben, jedenfalls lassen die Forenchroniken diesen Schluss nicht zu.

Typische antideutsche Diffamierungshetze, angereichert mit einer schwülstig-frankophilen Redewendung, die den Autor sowas wie weltläufig erscheinen lassen soll.

Für mich allerdings eine pseudointellektuelle Bankrotterklärung.

In jedem öffentlichen Forum wäre dieser Hetzbeitrag, hätte er sich statt gegen rechte gegen linke bzw. den Mainstream gewandt, mit einer Sperre bedacht worden.

Smultronstället II.
02.07.2020, 12:17
Ein sich zunehmend verschärfendes Problem ist halt, dass alle, die noch was zu verlieren haben und in ihrem Leben noch was werden wollen, besser keine Podcasts gegen den Bevölkerungsaustausch usw. machen. Solche Videos und Podcasts machen machen immer häufiger nur diejenigen, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben. Und das sind halt definitionsgemäß eher ... skurrile Gestalten: die wiederum vor allem für andere skurrile Gestalten attraktiv sind. Ein Teufelskreis, der dazu führt, dass die Opposition irgendwann nur noch aus Wahnsinnigen a la Hildmann und Naidoo besteht.

Was das mit dem Geld anbelangt: die Kritik teile ich nicht. Von irgendwas müssen die halt auch Krankenkasse, Miete, TÜV bezahlen. Hier sind Teile der Opposition einfach völlig realitätsfremd. Mich erinnert das an die Piratenpartei, die von allen Musiker und Künstlern verlange, kostenlos zu arbeiten, weil der idealistische Künstler die Kunst ja nur um ihrer Kunst willen mache und sich nicht darum schere, wie er seine Rechnungen bezahlt. Realitätsfremde Romantik. Ähnlich auch wenn es um solche Youtuber geht. Jemand wie der Volkslehrer wird keinen normalen Beruf mehr bekommen. Der ist quasi für den Rest seines Lebens "unemployable." Dann bleibt ihnen halt keine andere Wahl, als von Spenden und T-Shirts zu leben. Und dass es in der rechten Szene viel Geld zu holen gibt, glaube ich eh nicht. Am ehesten Geld zu holen gibt es noch bei so ... sagen wir mal mäßig politisch inkorrekten Linken. Das linke Podcast "Chapo Trap House", dessen Subreddit vor kurzem auf Reddit gesperrt wurde, kommt bei Patreon auf $ 155,000 im Monat! Dann hast du vielleicht noch ein paar hübsche Mädels, die ein bisschen auf Islamkritik machen, die bekommen Geld ... und das war's eigentlich. Durch rechte Oppositionsarbeit wird man nicht reicht. Rechte sind ja tendenziell eher arm - und dass sie dann oft nur noch Bitcoins haben weil Patreon und Paypal und Banken ihre Accounts sperren macht die Sache nicht leichter. Also diese Tendenz, dass rechte Opposition aus skurrilen bis wahnsinnigen Charaktern besteht, die nicht unbedingt vertrauenswürdig sind, wird in Zukunft noch zunehmen.

Lykurg
02.07.2020, 12:22
Der politisch Rechten fehlt der Tiefgang ja im Allgemeinen, sieht man ja auch hier.
Sie scheint sich auf das Jammern über den Untergang spezialisiert zu haben, mehr kommt einfach nicht.

Ja, alles andere würde ja auch unangenehm und auch in "unseren" Reihen wollen viele es weiter bequem haben

Krabat
02.07.2020, 12:23
Weil ich wie gesagt Herrn Stöltzel nicht persönlich kannte, kann ich zur Frage der Wurzeln des CPF nur das eigene "Glaubensbekenntnis" heranziehen, nämlich die Freiheit des Wortes zumindest innerhalb eines dafür geschaffenen Mikrokosmos zu ermöglichen. Unstrittig ist das Bekenntnis des HPF zum Erbe des CPF. Also sollte der Stöltzelsche Geist auch durch das HPF wehen. Hier ist es aber mit der Freiheit des Wortes absolut nicht mehr weit her. ...

Unsinn. Das CPF war links. Da gibt es kein Bekenntnis zum Erbe. Die damaligen Moderatoren waren auch links, z.B. Gärtner, der sich damals "Der Gelehrte" nannte und jetzt auch weg ist. Ich weiß das alles noch, ich brauche da kein Glaubensbekenntnis. Ich war dabei.

Apart
02.07.2020, 12:30
Ja, alles andere würde ja auch unangenehm und auch in "unseren" Reihen wollen viele es weiter bequem haben


Ja, aus Gründen der Selbstzufriedenheit des heutigen (auch Rechtskonservativen) Menschen schiessen dann Leute wie Kellner wie Pilze aus dem Boden.
Sie gefallen sich dann darin, indem die Erscheinungen des ganzen Kultur- und Volkszerfalls erwähnt werden, schütteln den kopf darüber oder lachen gar. Wie beim Kabarett eigentlich.
Ich hab ja nichts gegen Kellner, im Gegenteil. Er ist zwar ein Kabarettist, aber immerhin auf der richtigen Seiten.

Was wir brauchen sind Geschichtsrevisionisten, Selbstkritische Leute, die ihren Lebensstil hinterfragen, Leute die möglichst aussteigen und Siedlungsinseln gründen ja und auch Leute, die gesund hassen können und zwar diejenigen, die uns vernichten.

Lykurg
02.07.2020, 12:43
Ja, aus Gründen der Selbstzufriedenheit des heutigen (auch Rechtskonservativen) Menschen schiessen dann Leute wie Kellner wie Pilze aus dem Boden.
Sie gefallen sich dann darin, indem die Erscheinungen des ganzen Kultur- und Volkszerfalls erwähnt werden, schütteln den kopf darüber oder lachen gar. Wie beim Kabarett eigentlich.
Ich hab ja nichts gegen Kellner, im Gegenteil. Er ist zwar ein Kabarettist, aber immerhin auf der richtigen Seiten.

Was wir brauchen sind Geschichtsrevisionisten, Selbstkritische Leute, die ihren Lebensstil hinterfragen, Leute die möglichst aussteigen und Siedlungsinseln gründen ja und auch Leute, die gesund hassen können und zwar diejenigen, die uns vernichten.

Sehr weise gesagt! :gp:Alles in allem: Es wird kein Überleben oder überhaupt eine Zukunft geben, wenn alles Unangenehme vermieden wird. Ein Überlebenskampf tut leider weh. So war es und so bleibt es.

Gottfried
02.07.2020, 16:14
Der politisch Rechten fehlt der Tiefgang ja im Allgemeinen, sieht man ja auch hier.
Sie scheint sich auf das Jammern über den Untergang spezialisiert zu haben, mehr kommt einfach nicht.

Bin schon länger auf englischsprachige Medien umgeschwenkt. Dort gibt es hervorragende Denker.

Gottfried
02.07.2020, 16:16
Ich habe seine beiden Bücher gelesen. Er ist ein kleiner Psycho. Trotzdem ist jeder willkommen, der als Korrektiv zu dem Mainstream agiert.

Sieh es mal so: Deutschland wäre gar nicht mächtig genug, als Korrektiv in der Weltpolitik zu agieren. Deswegen kann es die deutsche Opposition erst recht nicht.

Gottfried
02.07.2020, 16:20
Diese Vorteile von YT erkauft man sich durch Trash und Müll in gigantischem Ausmaße.
---

Ist wie im linearen Fernsehen auch. 90 Prozent ist Müll. Sagen mittlerweile sogar bekannte Schauspieler etc.

Gottfried
02.07.2020, 16:21
Die Menschen wollen es und wir leben noch (Gott sei Dank) in einer freien Marktwirtschaft.

Freie Marktwirtschaft würde ich es nicht nennen, aber soziale Marktwirtschaft kommt schon hin.

nurmalso2.0
02.07.2020, 16:22
Ist wie im linearen Fernsehen auch. 90 Prozent ist Müll. Sagen mittlerweile sogar bekannte Schauspieler etc.

... und der Rest ist Sondermüll

Gottfried
02.07.2020, 16:23
Kellners Youtube Kanal hat um die 200 000 Abos und steht mit dieser Reichweite ganz oben unter den sog. patriotischen Aktivisten. Natürlich ist das nichts im Vergleich zu manchem unpolitischen Kram wie Schmink - und Frisurentipps, aber für Politikzeugs, dazu noch aus der Minderheitenmeinungsecke, ist das verdammt ordentlich.

Man muss aber dazu sagen, dass der Wettbewerb verzerrt ist durch Sperrungen und Löschungen. Und es gibt Kanäle (wenn auch keine Rechten), die GEZ-finanziert sind.

Gottfried
02.07.2020, 16:26
Lustig fand ich sein Zusammentreffen mit dem Flesch, wo Kellner den Flesch die ganze Zeit angewidert angeschaut hat.

Da verweise ich immer wieder gern auf das Zitat von Napoleon über die Deutschen.

Gottfried
02.07.2020, 16:41
Der Pöbel konnte sich noch nie konzentrieren, weil er nicht die geistige Kapazität hat, sich mit seinen Gedanken zu beschäftigen, er braucht hingegen immer die halb-körperliche Affektivität.
Also der gemeine Durchschnittsmensch braucht Abwechslung, Erregungszustände (Ausschüttung von Serotonin), kurzfristige Befriedigung wie du schreibst, denn er kann sich sein Gefühlsleben nicht aufsparen.

Durch die Absenkung des Durchschnitts-IQ und die vielen Kinder aus Niedrig-IQ-Familien wird dieser Vorgang natürlich weiter beschleunigt und die Dummheit in den Medien weiter triumphieren.

---

Sehe ich genau so. Wobei die Dummheit der Masse vermutlich gar nicht verändert werden kann. Weder in die eine noch die andere Richtung.

Apart
02.07.2020, 20:14
Bin schon länger auf englischsprachige Medien umgeschwenkt. Dort gibt es hervorragende Denker.


Ein hervorragender wertkonservativer englischer Denker würde sich erstmal in den Boden schämen für seine Altvorderen.

Swesda
02.07.2020, 23:40
Tobak kann man rauchen! Bullshit sollte man lieber nicht rauchen.
Solche Beiträge haben zumindest einen eigenen Witz. Bravo, Maitre.

Swesda
03.07.2020, 00:01
Nun weiß ich zufällig, dass die HPF-Moderatoren keine Rechtsextremen sind und auch das HPF kein Forum für Rechtsextreme ist. Eigentlich weiß dies jeder, der hier liest und schreibt, ich will darüber auch keine Diskussion beginnen, mir geht es nur darum diesen Blödsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich verwehre mich im Namen des Teams und des gesamten Forums sehr ausdrücklich gegen diese unverschämte Unterstellungen.
Zumindest eine Reaktion, die ich zur Kenntnis nehme. Wahrscheinlich besteht zwischen euch und mir nur ein kleiner Definitionsgraben. Die Abgrenzung ist aber nicht schwierig, obwohl natürlich nach der linken Meinung das "Extreme" unbedingt etwas schlechtes sein muss. Da schließt die Linke schlicht von sich auf die Gegenseite. Alles Ganoven... Aber die Rechte muss sich von dem Reflex befreien, bei dem Attribut "extrem" sofort die Zugbrücke hochzuziehen und alles von sich zu weisen.

Die Definition von "extrem" nach Duden ist dabei ganz unmissverständlich. Extrem bedeutet "an die Grenzen gehen" und NICHT Grenzen zu überschreiten. Rechtsextremismus hat per se überhaupt nichts Illegales an sich, das wird nur immer von der Gegenseite suggeriert und die Rechten fallen doch tatsächlich auf diesen Humbug rein und schämen sich Ihrer selbst. Der Manager des hiesigen Rechtsextremismus, Herr Lykurg, macht vor, wie es mit Selbstbewusstsein wunderbar funktioniert.

Selbstverständlich wird dieses Forum rechtsextrem dominiert. Über das "Rechts" brauchen wir nicht zu streiten und wie eben dargestellt des "Extremen" nicht zu schämen. Habt doch den Mut, das einzugestehen und schaut nicht ängstlich darauf, was wohl das Establishment dazu zu sagen hat.

Souveränität mit dem eigenen Selbstverständnis ist angesagt. Waschen und dabei trocken bleiben ist eher was für Astronauten. Hier auf der Erde kommt man mit dieser Technik aus dem Stinken nicht raus.

Zu guter Letzt: Was genau ist an der AfD so schrecklich "links", dass man als Afdler hier dermaßen angefeindet wird, wo doch hier angeblich gar kein extremer Geist durch die heiligen Hallen wogt, sondern ein … ein... ein was denn dann?

Mütterchen
03.07.2020, 08:25
Zumindest eine Reaktion, die ich zur Kenntnis nehme. Wahrscheinlich besteht zwischen euch und mir nur ein kleiner Definitionsgraben. Die Abgrenzung ist aber nicht schwierig, obwohl natürlich nach der linken Meinung das "Extreme" unbedingt etwas schlechtes sein muss. Da schließt die Linke schlicht von sich auf die Gegenseite. Alles Ganoven... Aber die Rechte muss sich von dem Reflex befreien, bei dem Attribut "extrem" sofort die Zugbrücke hochzuziehen und alles von sich zu weisen.

Die Definition von "extrem" nach Duden ist dabei ganz unmissverständlich. Extrem bedeutet "an die Grenzen gehen" und NICHT Grenzen zu überschreiten. Rechtsextremismus hat per se überhaupt nichts Illegales an sich, das wird nur immer von der Gegenseite suggeriert und die Rechten fallen doch tatsächlich auf diesen Humbug rein und schämen sich Ihrer selbst. Der Manager des hiesigen Rechtsextremismus, Herr Lykurg, macht vor, wie es mit Selbstbewusstsein wunderbar funktioniert.

Selbstverständlich wird dieses Forum rechtsextrem dominiert. Über das "Rechts" brauchen wir nicht zu streiten und wie eben dargestellt des "Extremen" nicht zu schämen. Habt doch den Mut, das einzugestehen und schaut nicht ängstlich darauf, was wohl das Establishment dazu zu sagen hat.

Souveränität mit dem eigenen Selbstverständnis ist angesagt. Waschen und dabei trocken bleiben ist eher was für Astronauten. Hier auf der Erde kommt man mit dieser Technik aus dem Stinken nicht raus.

Zu guter Letzt: Was genau ist an der AfD so schrecklich "links", dass man als Afdler hier dermaßen angefeindet wird, wo doch hier angeblich gar kein extremer Geist durch die heiligen Hallen wogt, sondern ein … ein... ein was denn dann?

Ich brauche jetzt keine Diskussion darüber, das habe ich dir schon gesagt, als höflicher Mensch gebe ich trotzdem nochmal Antwort. Wie schon gesagt, es gibt hier alle Meinungen von links bis rechts. Das weißt du natürlich. Da du ja leicht beleidigt bist und dann gerne austeilst, hast du alle Foristen als Rechtsextreme diffamiert. Und jetzt, im nächsten Beitrag fragst du mich, wieso du angefeindet wirst. Mal davon abgesehen, dass ich nicht darüber wache, wer welche Antworten an dich gibt und welche dir vielleicht nicht genehm sein könnten - wer so wie du agiert sollte sich nicht wundern, nicht gemocht zu werden.

Gottfried
03.07.2020, 15:37
Ein hervorragender wertkonservativer englischer Denker würde sich erstmal in den Boden schämen für seine Altvorderen.

Es gibt keine höhere und bessere Kultur als die Angelsächsische.

BrüggeGent
03.07.2020, 16:14
Ein sich zunehmend verschärfendes Problem ist halt, dass alle, die noch was zu verlieren haben und in ihrem Leben noch was werden wollen, besser keine Podcasts gegen den Bevölkerungsaustausch usw. machen. Solche Videos und Podcasts machen machen immer häufiger nur diejenigen, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben. Und das sind halt definitionsgemäß eher ... skurrile Gestalten: die wiederum vor allem für andere skurrile Gestalten attraktiv sind. Ein Teufelskreis, der dazu führt, dass die Opposition irgendwann nur noch aus Wahnsinnigen a la Hildmann und Naidoo besteht.

Was das mit dem Geld anbelangt: die Kritik teile ich nicht. Von irgendwas müssen die halt auch Krankenkasse, Miete, TÜV bezahlen. Hier sind Teile der Opposition einfach völlig realitätsfremd. Mich erinnert das an die Piratenpartei, die von allen Musiker und Künstlern verlange, kostenlos zu arbeiten, weil der idealistische Künstler die Kunst ja nur um ihrer Kunst willen mache und sich nicht darum schere, wie er seine Rechnungen bezahlt. Realitätsfremde Romantik. Ähnlich auch wenn es um solche Youtuber geht. Jemand wie der Volkslehrer wird keinen normalen Beruf mehr bekommen. Der ist quasi für den Rest seines Lebens "unemployable." Dann bleibt ihnen halt keine andere Wahl, als von Spenden und T-Shirts zu leben. Und dass es in der rechten Szene viel Geld zu holen gibt, glaube ich eh nicht. Am ehesten Geld zu holen gibt es noch bei so ... sagen wir mal mäßig politisch inkorrekten Linken. Das linke Podcast "Chapo Trap House", dessen Subreddit vor kurzem auf Reddit gesperrt wurde, kommt bei Patreon auf $ 155,000 im Monat! Dann hast du vielleicht noch ein paar hübsche Mädels, die ein bisschen auf Islamkritik machen, die bekommen Geld ... und das war's eigentlich. Durch rechte Oppositionsarbeit wird man nicht reicht. Rechte sind ja tendenziell eher arm - und dass sie dann oft nur noch Bitcoins haben weil Patreon und Paypal und Banken ihre Accounts sperren macht die Sache nicht leichter. Also diese Tendenz, dass rechte Opposition aus skurrilen bis wahnsinnigen Charaktern besteht, die nicht unbedingt vertrauenswürdig sind, wird in Zukunft noch zunehmen.

Ist z.B Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT (Print, @,Konferenzen und TV) für Dich obskur? Oder ein interessanter Kopf mit Verbindungen, auch finanziellen, nach Rußland und RT, sputnik etc.?:cool:

BrüggeGent
03.07.2020, 16:17
Sieh es mal so: Deutschland wäre gar nicht mächtig genug, als Korrektiv in der Weltpolitik zu agieren. Deswegen kann es die deutsche Opposition erst recht nicht.

Deutschland sollte erstmal den Ball flach halten.Auch so kann man tückische Tore erzielen.:cool:

Smultronstället II.
03.07.2020, 17:09
Ist z.B Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT (Print, @,Konferenzen und TV) für Dich obskur? Oder ein interessanter Kopf mit Verbindungen, auch finanziellen, nach Rußland und RT, sputnik etc.?:cool:

RT und Sputnik verbreiten russische Fake News, die voller Widersprüche sind. Das Ziel diese Propagandatröten besteht ja lediglich darin, den Westen zu destabilisieren - da unterstützen sie mal die eine, mal die entgegengesetzt andere Seite. Nichts an diesen ganzen Verbindungen zu Putins versoffenem Shithole ist irgendwie "interessant." Dass es immer noch so viele Rechte gibt, die von Putin und der Orthodoxie schwärmen und irgendwelchen deutschsprachigen Russen die Füße küssen ist nur ein Grund mehr, sich von der Rechten abzuwenden. Wenn ich schon diese ganzen orthodoxen Kreuze bei rechten Twitteraccounts sehe, kriege ich das Kotzen. Es ist auch jetzt völlig widersprüchlich, weil Putin die gleiche Corona-Politik macht, die sie hier in Deutschland kritisieren. Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze arrogante Russenpack ebenfalls aus Deutschland rauswerfen.

Was Elsässer anbelangt: der ist erstmal noch "alte Schule" in dem Sinne, dass er als verbeamteter Lehrer angefangen hat, dann für linke Zeitungen geschrieben hat und dann immer mehr in Richtung Rechtspopulismus abgedriftet ist. Er ist insofern definitiv eine "obskure" Gestalt aber nicht unbedingt in dem Sinne, in dem ich den Begriff benutzt habe. Das Startkapital, das Elsässer zur Verfügung stand, werden künftige Rechte wohl nicht mehr haben. Ob Junge Freiheit oder Compact noch viel Zukunft haben, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht. Das wird langsam auslaufen und es wird immer schwieriger für diese Zeitungen werden, etwa Hallen zu mieten, ihre Zeitungen über Kioske zu verkaufen und online im Internet zu bewerben. Und nach und nach sind sie dann halt doch auf Spenden und Bitcoins angewiesen. Es gibt noch eine handvoll Leute, die sich mit rechtem Journalismus eine bürgerliche Existenz aufbauen konnten. Aber diese Zahl ist nur nicht jetzt schon ausserordentlich klein, sie wird auch immer geringer. Und dann sind wir halt wieder bei dem Problem, dass sich nur diejenigen dafür entscheiden, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben - oder die davon ausgehen, dass eh bald der Bürgerkrieg oder der Weltuntergang kommt. Die Opposition wird dann immer kleiner aber immer radikaler und wahnsinniger. Statt Umsturz kommen nur gelegentliche Amokläufe dabei heraus - die dann von den Wahnsinnigen wiederum als jüdische False Flag Aktionen bezeichnet werden. Es wird in naher Zukunft sicher vermehrt zu Amokläufen von durchgeknallten Rechten ohne Geld und Frau kommen ... und das dann wiederum nur dazu führen, dass die Restopposition noch stärker eingeschränkt wird.

Wenn man sich schon die Entwicklung der Oppostion - im weitesten Sinne des Wortes - der letzten 19 Jahre seit dem 11. September anguckt. Das ist ja eine einzige Abwärtsspirale in den totalen Wahnsinn.

Minimalphilosoph
03.07.2020, 17:18
Deutschland sollte erstmal den Ball flach halten.Auch so kann man tückische Tore erzielen.:cool:

Rutscht dir das eigentlich mal so raus, oder meinst du das auch ernst??

BrüggeGent
03.07.2020, 17:26
RT und Sputnik verbreiten russische Fake News, die voller Widersprüche sind. Das Ziel diese Propagandatröten besteht ja lediglich darin, den Westen zu destabilisieren - da unterstützen sie mal die eine, mal die entgegengesetzt andere Seite. Nichts an diesen ganzen Verbindungen zu Putins versoffenem Shithole ist irgendwie "interessant." Dass es immer noch so viele Rechte gibt, die von Putin und der Orthodoxie schwärmen und irgendwelchen deutschsprachigen Russen die Füße küssen ist nur ein Grund mehr, sich von der Rechten abzuwenden. Wenn ich schon diese ganzen orthodoxen Kreuze bei rechten Twitteraccounts sehe, kriege ich das Kotzen. Es ist auch jetzt völlig widersprüchlich, weil Putin die gleiche Corona-Politik macht, die sie hier in Deutschland kritisieren. Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze arrogante Russenpack ebenfalls aus Deutschland rauswerfen.

Was Elsässer anbelangt: der ist erstmal noch "alte Schule" in dem Sinne, dass er als verbeamteter Lehrer angefangen hat, dann für linke Zeitungen geschrieben hat und dann immer mehr in Richtung Rechtspopulismus abgedriftet ist. Er ist insofern definitiv eine "obskure" Gestalt aber nicht unbedingt in dem Sinne, in dem ich den Begriff benutzt habe. Das Startkapital, das Elsässer zur Verfügung stand, werden künftige Rechte wohl nicht mehr haben. Ob Junge Freiheit oder Compact noch viel Zukunft haben, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht. Das wird langsam auslaufen und es wird immer schwieriger für diese Zeitungen werden, etwa Hallen zu mieten, ihre Zeitungen über Kioske zu verkaufen und online im Internet zu bewerben. Und nach und nach sind sie dann halt doch auf Spenden und Bitcoins angewiesen. Es gibt noch eine handvoll Leute, die sich mit rechtem Journalismus eine bürgerliche Existenz aufbauen konnten. Aber diese Zahl ist nur nicht jetzt schon ausserordentlich klein, sie wird auch immer geringer. Und dann sind wir halt wieder bei dem Problem, dass sich nur diejenigen dafür entscheiden, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben - oder die davon ausgehen, dass eh bald der Bürgerkrieg oder der Weltuntergang kommt. Die Opposition wird dann immer kleiner aber immer radikaler und wahnsinniger. Statt Umsturz kommen nur gelegentliche Amokläufe dabei heraus - die dann von den Wahnsinnigen wiederum als jüdische False Flag Aktionen bezeichnet werden. Es wird in naher Zukunft sicher vermehrt zu Amokläufen von durchgeknallten Rechten ohne Geld und Frau kommen ... und das dann wiederum nur dazu führen, dass die Restopposition noch stärker eingeschränkt wird.

Wenn man sich schon die Entwicklung der Oppostion - im weitesten Sinne des Wortes - der letzten 19 Jahre seit dem 11. September anguckt. Das ist ja eine einzige Abwärtsspirale in den totalen Wahnsinn.

Deswegen sage ich als überzeugter CSUler und langjähriger Beobachter der "rechten Szene" den eifrigen Patrioten in diesem Forum immer wieder, daß Deutschland nur mit einer liberal-konservativen Politik eine gute Zukunft hat.:cool:

BrüggeGent
03.07.2020, 17:34
Rutscht dir das eigentlich mal so raus, oder meinst du das auch ernst??

Locker vom Hocker...das ist mein Prinzip.:cool:

navy
03.07.2020, 17:49
Finde ihn gut, weil er sich von den Regierungs Banden, nichte unterkriegen lässt. habe ihn trotzdem nicht mehr im ABO

goldi
03.07.2020, 19:55
Deswegen sage ich als überzeugter CSUler und langjähriger Beobachter der "rechten Szene" den eifrigen Patrioten in diesem Forum immer wieder, daß Deutschland nur mit einer liberal-konservativen Politik eine gute Zukunft hat.:cool:Darf gelacht werden?
Das wirtschaftliche Fundament für diese Politik wird immer brüchiger.

BrüggeGent
03.07.2020, 20:05
Darf gelacht werden?
Das wirtschaftliche Fundament für diese Politik wird immer brüchiger.

Auch Dir muß ich leider sagen, daß Deutschland nicht untergehen wird.Der letzte deutsche Staats-Chef, der Deutschland für nicht würdig hielt, weiter zu existieren, war ein asozialer Österreicher,der per Nerobefehl alles für eine Zukunft Wichtige zerstören lassen wollte.:cool:

Panther
04.07.2020, 16:05
Kellner...Bachmann...das sind Clowns...politikunfähig...gibt es ein rechtes Dschungelcamp?:cool:

6 Jahre PEGIDA fast 0 Ergebnis oder Veränderungen.

Was ich gefunden habe.

Ich finde Oliver Janich um weiten schlimmer. Was der manchmal für einen Schwachsinn raushaut, ist unglaublich.
RT Deutsch ist ein kommunistischer AgiProp Kanal, genauso wie KenFM.
Genauso wenig an der Wahrheit interessiert , wie die ganzen anderen Drecksmedien.
Klickzahlen, Spenden und Einnahmen sind wichtig.

Meike Büttner und der ritueller Missbrauch- Werden Oliver Janich und RT Deutsch vorgeführt?



https://www.youtube.com/watch?v=49LRFUpkfQ4

navy
10.07.2020, 15:05
6 Jahre PEGIDA fast 0 Ergebnis oder Veränderungen.

Was ich gefunden habe.

Ich finde Oliver Janich um weiten schlimmer. Was der manchmal für einen Schwachsinn raushaut, ist unglaublich.
RT Deutsch ist ein kommunistischer AgiProp Kanal, genauso wie KenFM.
[]

Finde ich gar nicht so schlecht, Hauptsache, die glauben nicht die ständigen Medien Lügen der gekauften Regierungs Mafia

Rhino
11.07.2020, 16:19
Seine Lamas und Love-Priest-Videos sind einfach nur noch nervig. Einmal war es vielleicht lustig, aber mittlerweile ist das ausgelutscht. Er scheint davon aber ganz gut leben zu können. Paytriot eben!


Ja, der uebrtreibts ein bisschen mit dem Dhalai-Lhama-Love-Priest kram. Ist wie mit Suessigkeiten, die ersten sind lecker aber irgendwann muss man davon Kotzen.

Das Finanzierungsproblem fuer patriotische Aktivisten - ein oft diskutiertes Thema - allerdings kommt man durch Diskursethik garantiert nicht weit. Da Spielen zuviel Neid und Missgunst ergo Emotionen in diese Art der Debatten mit rein. Geld scheint bei vielen dann auch noch ein Tabu-Thema zu sein. "Ueber Geld spricht man nicht, Geld hat man", heisst es ja. Sollte man, muss man aber. Wenn das Thema naemlich unangesprochen bleibt, wird das garantiert Probleme verursachen.

Valdyn
11.07.2020, 17:49
Das hat mit Neid nichts zu tun sondern eher mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich z.B. sehe einfach, dass da - nicht nur, aber auch - gutgläubige Menschen ihr Geld abgeben, im Glauben, sie könnten damit etwas verändern.

Darüber hinaus gibt es noch andere Kritikpunkte. Z.B. wird das Geld anderer Art von Widerstand, der unter Umständen mehr bringt als MSM-Meldungen "rechts-konservativ-national" gefärbt vorzulesen und zu kommentieren, entzogen. Z.B. Flugblätter, Demos, an echte Aktivisten spenden usw.

Ausserdem stellt sich tatsächlich die Frage am Ende, die sich Sven Liebich gestellt hat. Nehmen wir mal exemplarisch an, jemandem, der mit seinen Videos oder seinem FB Blog 100 000 Menschen erreicht, wird nur von 10% 1 Euro gespendet im Monat, dann sind das mal eben schlappe 10 000 Euro für das Kommentieren von Tagespolitik. Also etwas, was wir hier täglich ganz ohne Bettelei machen....

Bei diesem Potential darf die Frage erlaubt sein, ob da tatsächlich noch das Interesse nach Änderung besteht.

Bei einem Bettler der irgendwo in der Fuzo sitzt gehen ganz gewiss nicht am Tag 100 000 Menschen an ihm vorbei...

Da braucht man sich auch nicht mehr zu wundern warum solche Kanäle wie Pilze aus dem Boden knallen.

Aber das ist nur meine Meinung. Von mir aus können die alle Millionäre werden. Neidisch bin ich nicht.

Merkelraute
11.07.2020, 17:54
Das hat mit Neid nichts zu tun sondern eher mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich z.B. sehe einfach, dass da - nicht nur, aber auch - gutgläubige Menschen ihr Geld abgeben, im Glauben, sie könnten damit etwas verändern.

Darüber hinaus gibt es noch andere Kritikpunkte. Z.B. wird das Geld anderer Art von Widerstand, der unter Umständen mehr bringt als MSM-Meldungen "rechts-konservativ-national" gefärbt vorzulesen und zu kommentieren, entzogen. Z.B. Flugblätter, Demos, an echte Aktivisten spenden usw.

Ausserdem stellt sich tatsächlich die Frage am Ende, die sich Sven Liebich gestellt hat. Nehmen wir mal exemplarisch an, jemandem, der mit seinen Videos oder seinem FB Blog 100 000 Menschen erreicht, wird nur von 10% 1 Euro gespendet im Monat, dann sind das mal eben schlappe 10 000 Euro für das Kommentieren von Tagespolitik. Also etwas, was wir hier täglich ganz ohne Bettelei machen....

Bei diesem Potential darf die Frage erlaubt sein, ob da tatsächlich noch das Interesse nach Änderung besteht.

Bei einem Bettler der irgendwo in der Fuzo sitzt gehen ganz gewiss nicht am Tag 100 000 Menschen an ihm vorbei...

Da braucht man sich auch nicht mehr zu wundern warum solche Kanäle wie Pilze aus dem Boden knallen.

Aber das ist nur meine Meinung. Von mir aus können die alle Millionäre werden. Neidisch bin ich nicht.
Spendest Du denn an "echte Aktivisten" ? Mir scheint ja, daß gerade diejenigen, die hier immer am lautesten kritisieren, noch nie einen Cent gespendet haben oder selbst mal von der Couch heruntergekommen sind.

Valdyn
11.07.2020, 19:20
Spendest Du denn an "echte Aktivisten" ? Mir scheint ja, daß gerade diejenigen, die hier immer am lautesten kritisieren, noch nie einen Cent gespendet haben oder selbst mal von der Couch heruntergekommen sind.

Welche Rolle würde das denn spielen für die Richtigkeit oder Falschheit meiner Argumente?

Merkelraute
11.07.2020, 20:01
Welche Rolle würde das denn spielen für die Richtigkeit oder Falschheit meiner Argumente?
Ich finde das schon wichtig, ob derjenige ein Regimefreund oder Regimegegner ist, wenn er hier Kritik äußert.

Süßer
11.07.2020, 20:06
Das hat mit Neid nichts zu tun sondern eher mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich z.B. sehe einfach, dass da - nicht nur, aber auch - gutgläubige Menschen ihr Geld abgeben, im Glauben, sie könnten damit etwas verändern.

Darüber hinaus gibt es noch andere Kritikpunkte. Z.B. wird das Geld anderer Art von Widerstand, der unter Umständen mehr bringt als MSM-Meldungen "rechts-konservativ-national" gefärbt vorzulesen und zu kommentieren, entzogen. Z.B. Flugblätter, Demos, an echte Aktivisten spenden usw.

Ausserdem stellt sich tatsächlich die Frage am Ende, die sich Sven Liebich gestellt hat. Nehmen wir mal exemplarisch an, jemandem, der mit seinen Videos oder seinem FB Blog 100 000 Menschen erreicht, wird nur von 10% 1 Euro gespendet im Monat, dann sind das mal eben schlappe 10 000 Euro für das Kommentieren von Tagespolitik. Also etwas, was wir hier täglich ganz ohne Bettelei machen....

Bei diesem Potential darf die Frage erlaubt sein, ob da tatsächlich noch das Interesse nach Änderung besteht.

Bei einem Bettler der irgendwo in der Fuzo sitzt gehen ganz gewiss nicht am Tag 100 000 Menschen an ihm vorbei...

Da braucht man sich auch nicht mehr zu wundern warum solche Kanäle wie Pilze aus dem Boden knallen.

Aber das ist nur meine Meinung. Von mir aus können die alle Millionäre werden. Neidisch bin ich nicht.

Da ist eine falsche Annahme. Wer von den gutgläubigen Menschen spendet? Vielleicht 10 ppm aber sicher nicht jeder Zehnte.
Spenden tun, in dieser repräsentativen Demokratur, vor allem Firmen; um ihre Firmen und Projekte zu befördern.

Valdyn
11.07.2020, 20:13
Da ist eine falsche Annahme. Wer von den gutgläubigen Menschen spendet? Vielleicht 10 ppm aber sicher nicht jeder Zehnte.
Spenden tun, in dieser repräsentativen Demokratur, vor allem Firmen; um ihre Firmen und Projekte zu befördern.

Das war ja auch nur ein Beispiel um die Dimensionen zu veranschaulichen. Tim Kellner z.B. hat auf Youtube nicht 100 000 Abos sonder über 200 000.

Wenn nur jeder 20. einen einzigen Euro spendet im Monat sind das 20 000 Euro.

Nun ist klar, dass nicht jeder 20. spendet und auch nicht (nur) einen Euro. Wieviel dabei so rumkommen kann, kann man auf anderen Kanälen bei den Livestreams sehen. Da spenden Leute 5 Euro, der andere wieder 20, einer 2 Euro, ein anderer 1 Euro...

Nochmal, das ist kein Neid, aber ganz offensichtlich ist das ein relativ lohnendes Geschäftsmodell von dem man leben kann.

Süßer
11.07.2020, 20:41
Das war ja auch nur ein Beispiel um die Dimensionen zu veranschaulichen. Tim Kellner z.B. hat auf Youtube nicht 100 000 Abos sonder über 200 000.

Wenn nur jeder 20. einen einzigen Euro spendet im Monat sind das 20 000 Euro.

Nun ist klar, dass nicht jeder 20. spendet und auch nicht (nur) einen Euro. Wieviel dabei so rumkommen kann, kann man auf anderen Kanälen bei den Livestreams sehen. Da spenden Leute 5 Euro, der andere wieder 20, einer 2 Euro, ein anderer 1 Euro...

Nochmal, das ist kein Neid, aber ganz offensichtlich ist das ein relativ lohnendes Geschäftsmodell von dem man leben kann.

Wie gesagt, Deine Rechenbeispiele hinken an den Annahmen.

Valdyn
11.07.2020, 22:33
Wie gesagt, Deine Rechenbeispiele hinken an den Annahmen.

Was wären denn deiner Meinung nach die richtigen Annahmen? Wieviel kommt im Monat an Spenden rein wenn jemand mit 100 000 Abonnenten dazu aufruft? In einer Szene mit Wagenburgmentalität und wo die Uhren mental auf fünf nach 12 stehen.

Süßer
11.07.2020, 22:37
Was wären denn deiner Meinung nach die richtigen Annahmen? Wieviel kommt im Monat an Spenden rein wenn jemand mit 100 000 Abonommenten dazu aufruft? In einer Szene mit Wagenburgmentalität und wo die Uhren mental auf fünf nach 12 stehen.

Nur weil jemand sich nicht vorbeugend bückt, damit er besser von hinten zu nehmen ist, steht er gleich mental auf fünf nach 12 .

Manche Sachen werden auch in tausend Jahren noch gut gefunden werden. Deswegen muß man nicht rückständig sein.

Valdyn
11.07.2020, 22:41
Nur weil jemand sich nicht vorbeugend bückt, damit er besser von hinten zu nehmen ist, steht er gleich mental auf fünf nach 12 .

Manche Sachen werden auch in tausend Jahren noch gut gefunden werden. Deswegen muß man nicht rückständig sein.

Hä?

Lies einfach nur was da steht. Und bevor du dir was zusammenphantasierst, frag lieber nach wie etwas gemeint war, wenn du es nicht verstehst.

Ausserdem war das keine Antwort auf meine Frage.

Süßer
11.07.2020, 22:47
Hä?

Lies einfach nur was da steht. Und bevor du dir was zusammenphantasierst, frag lieber nach wie etwas gemeint war, wenn du es nicht verstehst.

Ausserdem war das keine Antwort auf meine Frage.

Die offiziele Antwort ist: Frag das Finanzamt...

Das was ich meine, habe ich schon lange begründet: Null, nothing, nunka, nitschewo.

Valdyn
11.07.2020, 22:47
Die offiziele Antwort ist: Frag das Finanzamt...

Das was ich meine, habe ich schon lange begründet: Null, nothing, nunka, nitschewo.

Dummschwätzer.

Süßer
11.07.2020, 22:50
Dummschwätzer.

Danke und tschüß.

Rhino
13.07.2020, 00:01
Das hat mit Neid nichts zu tun sondern eher mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich z.B. sehe einfach, dass da - nicht nur, aber auch - gutgläubige Menschen ihr Geld abgeben, im Glauben, sie könnten damit etwas verändern.
....Doch, hat es. Wenn einer obsessive darueber fantasiert, dass ein anderer von wiederum anderen Geld bekommt, weil die ihm Geld geben wollen. Dann ist das einzig und alleine auf NEID zurueckzufuehren oder eben auf Missgunst. Gerechtigkeit wird da freilich vorgeschoben, eben weil die Leute genau wissen, dass Neid eben nicht gerade von gutem Charakter zeugt.

Den eigenen Neid, Missgunst oder Geltungssucht mit "Gerechtigkeit" zu kaschieren, ist doch das alte Geschaeftsmodell der Linken. Darauf fusst doch geradezu deren gesamte Ideologie und Weltanschauung. Was die als Gerechtigkeit anzubieten haben reicht dann von so Ideen wie "Chancengleichheit" bis hin zur distributiven Gleichheit fuer alle, wobei dann jeder aeusserst eifrig fuer das Wohl der ganzen Welt zu arbeiten habe. Letzteres ist zu offensichtlich eine dumme bis wahnwitzige Idee, weshalb man sie auch offen formuliert eher selten antrifft. Mit Chancengleichheit wird dann schon mal etwas lieber argumentiert, klingt schliesslich irgendwie gut und ist nicht so schnell als Schmarn zu erkennen. Kann aber durchaus mehrer Dinge bedeuten. Da waere z.B. die Regel das jeder (Teil einer Jurisdiktion in einer Jurisdiktion) sich ueberall bewerben oder seine Vertragspartner selbst aussuchen duerfe. Gut, solange es keine Gesetze gibt, die diese Person irgendwie, aussondern ist das bereits fuer einige Zeit eigentlich Standard (Dass es frueher mal anders war steht auf einem anderen Blatt - in der Regel werden davon aber auch die Gruende verschwiegen bzw. die Philosophie hinter der Ungleichheit). Das reicht den Linken aber nicht und die wollen jetzt gezielt hinzufuegen. Dass der Staat gefaelligst fuer gleiche Bildungschancen zu sorgen haben, ueberhaupt Mindeststandards fuer jeden garantieren muss sind da die uebergaenge. Am Ende muss diese Chancengleichheit auch gegen Arbeitgeber und Vermieter - Seltsamerweise aber nicht gegen Arbeitnehmer und Mieter - durchgesetzt werden. Letzteres kommt vielleicht noch. Soweit zu den Linken und was so alles treiben, um ihre als Gerechtigkeitssinn getarnte Missgunst gegen alle die besser sind als sie zu begruenden und durchzusetzen.

Aber wir sind hier ja zur Patriotenfinanzierung. Bzw. Die Spendenfrage bei Aktivisten. Persoenlich halte ich diese Konstellation auch fuer problematisch. Aber eben nicht fuer so "suendhaft" wie es die Neidhammel gerne darstellen. Problematisch ist das aus anderen Gruenden, z.B. weil er dadurch eigentlich nur zum Dienstleister wird - also Unterhaltung fuer eine Klientel. Muss es wohl auch geben, nur dreht sich das nach einiger Zeit nur im Kreis. Nein ein hauptamtlicher Aktivist sollte finanziell unabhaengig und abgesichert sein - so dass er eben nicht von Spenden abhaengig ist und sich da Sorgen um gewisse Dinge machen muss. Also am besten eine Dividende aus dem Ausland beziehen und damit Lebensunsterhalt und Aktivismus bestreiten. Aber rate mal was passiert, wenn ein Aktivist nicht um Spenden fragt? Weiss Du was, dann sagen die Neidhammel von gestern, dass der Kerl wohl fuer den Verfassungsschmutz, Auslandsgeheimdienste oder Illuminaten arbeitet und von diesen eben dafuer bezahlt wird. Es gibt sicher Leute die so Sachen auch fuer Geld dritter machen und von denen gelenkt werden. Aber genau wegen dieses Problems sollte man Mindestruecklagenfinanzierung haben und dann gelegentlich um Spenden fragen, wenn es um Projekte geht. Guter Buchhalter/Steuerberater waere da auch angebracht. Dass der auch Geld kostet, sollte ich nicht ausdruecklich sagen muessen. Aber einige Transparenz waere schon ganz nett. Andererseits kann das Publikum auch den Markt steuern, eben dadurch, dass man nicht den Neidhammel mit Gerechtigkeitssinn miemt und ab und zu mal spendet, Videos teilt und somit diesen Markt attraktiver macht, damit mehr und mehr Leute solch ein Programm machen. Im Grunde genommen machen die Neidhammel und Verdachtmacher doch die Drecksarbeit fuer den Gegner und das oftmals auch noch ohne dafuer bezahlt zu werden. Gehts noch duemmer?

Wenn ich BRD-Stasi waere dann wuerde ich auf folgende Strategie setzen. Informanten und Provokateure ausstreuen. Die Provokateure mit Daten ueber das zu zersetzende Ziel fuettern, mit Angaben die zum Schueren von Neid, Missgunst und Verdaechtigungen benutzt werden koennen. Waechst eine Gruppe dort auch Provokateure einschmuggeln. Die koennen dann irgendwelchen Scheiss da machen, der negativ Auffaellt. Die Informanten sollen fleissig Daten ueber Aktivisten sammeln, so findet man dann neues Material fuer die Geruechtekueche und allein die Anwesenheit duerfte auch zu einem Klima des Misstrauens beitragen. Somit koennen sich da keine Fuehrung und Gefolgschaft bilden, die irgendwie zur Gefahr werden koennten. Die Aktivisten zanken sich untereinander und das Medienecho dazu duerfte dann auch noch genau die Sorte Leute anziehen, die sich in diesem Staenkermillieu wohlfuehlen. Durchbruch? ausgeschlossen. Die Normies die so etwas sehen, waehlen dann ganz schnell wieder brav CDU und der die Umvolkung kann brav weiter gehen.

Jay
13.07.2020, 05:17
Dann ist das einzig und alleine auf NEID zurueckzufuehren oder eben auf Missgunst. [...]

Nein. Ich persönlich bin nicht neidisch, und ich habe kein Problem damit, wenn jemand damit Geld verdient. Derjenige hat halt eine Marktlücke entdeckt, ABER: Als jemand, der einst ein Konsument der ,,alternativen Medienszene" war, bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass das meiste, was ich dort gelesen habe, nichts ist, was ich nicht auch in den Mainstream-Medien gefunden hätte und daher einfach nichts, was auf die Beschreibung ,,alternativ" passt. Die Frage, die ich mir seitdem stelle, lautet: Was ist der Sinn der ,,alternativen Medienszene"? Vieles von dem, was man dort liest, wird einfach aus den Mainstream-Medien zitiert, mit Clickbait-Schlagzeilen übersehen und mit entsprechenden Schlüsselwörtern untermauert. Kurz gesagt, es ist einfach ein ewiger Kreis, der darauf abzielt, dass du innerlich empört bist, einen Kommentar hinterlässt, vielleicht spendest, die Seite wieder schließt und am nächsten Tag zurückkommst, um wieder empört zu sein. Man könnte es auch als Empörungsporno bezeichnen, der auf Dauer süchtig macht. Die Empörung rührt meist daher, dass die Menschen, die die ,,alternativen Medien" lesen, bereits eine vorgefertigte Meinung haben, und durch die Wahl der entsprechenden Überschriften und Stichworte fühlen sich die Menschen in ihrer vorgefertigten Meinung bestätigt, und die entsprechenden Stichworte lösen die innere Empörung (Man(n) könnte es auch Höhepunkt nennen) aus. Aber - und die Frage muss erlaubt sein - fühlen sich die Menschen dadurch besser informiert als die ,,Schlafschlafe", die die Mainstream-Medien lesen? Ich habe das starke Gefühl, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass sie sich das auf Dauer immer in eine Filterblase verwandelt, die sich davon überzeugt, dass ,,immer mehr Menschen aufwachen", obwohl das mit der Realität nicht viel zu tun hat. Letztlich handelt es sich - wie gerade erwähnt - auf lange Sicht meist um eine Filterblase, die außerhalb ihrer Filterblase kaum eine Reichweite hat. Und am Ende muss ich denen widersprechen, die glauben, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. Ich glaube, dass man damit gutes Geld verdienen kann, wenn man die richtige Reichweite hat und nebenbei noch ein paar Bücher verkauft.

Valdyn
13.07.2020, 08:18
Doch, hat es. Wenn einer obsessive darueber fantasiert, dass ein anderer von wiederum anderen Geld bekommt, weil die ihm Geld geben wollen. Dann ist das einzig und alleine auf NEID zurueckzufuehren oder eben auf Missgunst. Gerechtigkeit wird da freilich vorgeschoben, eben weil die Leute genau wissen, dass Neid eben nicht gerade von gutem Charakter zeugt.


Unsinn. Kannst du mir natürlich unterstellen. Ist aber nicht wahr und Unterstellungen zeugen auch nicht von einem guten Chrakter. Ich habe drei handfeste sachliche Argumente genannt die gegen Spenden für diese Art von "Youtube/FB-Aktivismus" sprechen. Mit keinem Wort bist du in deinem langen Text darauf eingegangen.

Und Spenden sind ja keine Phantasie wie du es in deinem ersten Satz sagst sondern Realität. Ich verstehe deinen ersten Satz überhaupt gar nicht. Ja, natürlich geben Leute diesen Aktivisten ihr Geld....

Dass viele glauben, dadurch irgendetwas ändern zu können ist durch Kommentare belegbar. Dass ich daraufhin sage, da wäre vielleicht Kritik angebracht, ist gesunder Menschenverstand.

Ihr seid doch sonst immer so kritisch, nur bei der "eigenen Szene" nicht...

Klopperhorst
13.07.2020, 08:30
Nein. Ich persönlich bin nicht neidisch, und ich habe kein Problem damit, wenn jemand damit Geld verdient. Derjenige hat halt eine Marktlücke entdeckt, ABER: Als jemand, der einst ein Konsument der ,,alternativen Medienszene" war, bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass das meiste, was ich dort gelesen habe, nichts ist, was ich nicht auch in den Mainstream-Medien gefunden hätte und daher einfach nichts, was auf die Beschreibung ,,alternativ" passt. Die Frage, die ich mir seitdem stelle, lautet: Was ist der Sinn der ,,alternativen Medienszene"? Vieles von dem, was man dort liest, wird einfach aus den Mainstream-Medien zitiert, mit Clickbait-Schlagzeilen übersehen und mit entsprechenden Schlüsselwörtern untermauert. Kurz gesagt, es ist einfach ein ewiger Kreis, der darauf abzielt, dass du innerlich empört bist, einen Kommentar hinterlässt, vielleicht spendest, die Seite wieder schließt und am nächsten Tag zurückkommst, um wieder empört zu sein. Man könnte es auch als Empörungsporno bezeichnen, der auf Dauer süchtig macht. Die Empörung rührt meist daher, dass die Menschen, die die ,,alternativen Medien" lesen, bereits eine vorgefertigte Meinung haben, und durch die Wahl der entsprechenden Überschriften und Stichworte fühlen sich die Menschen in ihrer vorgefertigten Meinung bestätigt, und die entsprechenden Stichworte lösen die innere Empörung (Man(n) könnte es auch Höhepunkt nennen) aus. Aber - und die Frage muss erlaubt sein - fühlen sich die Menschen dadurch besser informiert als die ,,Schlafschlafe", die die Mainstream-Medien lesen? Ich habe das starke Gefühl, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass sie sich das auf Dauer immer in eine Filterblase verwandelt, die sich davon überzeugt, dass ,,immer mehr Menschen aufwachen", obwohl das mit der Realität nicht viel zu tun hat. Letztlich handelt es sich - wie gerade erwähnt - auf lange Sicht meist um eine Filterblase, die außerhalb ihrer Filterblase kaum eine Reichweite hat. Und am Ende muss ich denen widersprechen, die glauben, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. Ich glaube, dass man damit gutes Geld verdienen kann, wenn man die richtige Reichweite hat und nebenbei noch ein paar Bücher verkauft.

1. Die verdienen kein Geld, denn von den Merchandise-Artikeln kann niemand leben. Sie haben auch Werbeeinnahmen, weil keine großen Firmen für die als Sponsoren auftreten. Sie krepeln am unteren Ende der sozialen Existenz herum und werden mit Gerichtsprozessen zusätzlich abgezockt.

2. Du hast recht, dass diese Art alternativer Medien nur eine Filterblase ist, zudem ein Unding, dass sie die kapitalistischen, polcol. - Plattformen verwenden, die sie andererseits so sehr kritisieren.
Wichtiger ist Arbeit direkt vor Ort auf der Straße, z.B. Aufbau völkischer Dörfer, also was das echte Leben betrifft. Denn das Internet war und bleibt nur virtuelle Realität.

---

Valdyn
13.07.2020, 09:10
Und am Ende muss ich denen widersprechen, die glauben, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. Ich glaube, dass man damit gutes Geld verdienen kann, wenn man die richtige Reichweite hat und nebenbei noch ein paar Bücher verkauft.

Man sieht das ja z.B. auch an den Livestreams wenn die Leute dafür bezahlen, dass ihre Kommentare vorgelesen werden. Das ist zum einen wieder ein psychologischer Effekt. Gruppendynamik vergleichbar wie auf einer Demo, man fühlt sich als Teil des Widerstandes der jetzt in diesem Moment "die Welt verändert". Da will man dabei sein, mitmachen und auch gelesen werden. Also zahlt man dafür, dass man vorgelesen wird. Da kommt schon alleine in einer Stunde bei einigen einiges bei rum.

Viele sagen ja auch selber, sie leben davon. Ist ja auch kein Geheimnis. Machen die Youtuber und Spendenaufrufer aus den nichtpolitischen Bereichen ja auch. Da gibt es keinen Unterschied nur weil es (pseudo)politisch wird.

Oder nehmen wir mal den Robotorjungen. Der treibt es doch auf die Spitze und perfektioniert das Ganze. Wer da noch sagt, die verdienen damit kein Geld, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Valdyn
13.07.2020, 09:34
Die Aktivisten zanken sich untereinander und das Medienecho dazu duerfte dann auch noch genau die Sorte Leute anziehen, die sich in diesem Staenkermillieu wohlfuehlen. Durchbruch? ausgeschlossen. Die Normies die so etwas sehen, waehlen dann ganz schnell wieder brav CDU und der die Umvolkung kann brav weiter gehen.

Das fängt schon bei den unterschiedlichen Standpunkten an die vertreten werden. Diese Szene ist nicht homogen. Spendenkritik hin oder her.

Aber interesseranterweise wurde der ein oder andere erst richtig bekannt nachdem er in den MSM "vorgestellt" wurde. Schunke z.B. wurde damals medial auch erst als neurechtes Postergirl verkauft in ein zwei Artikeln. Heute spielt sie in Rapvideos mit. Der VL wurde in den MSM auch erst bekannt gemacht.

solg
13.07.2020, 15:17
Das fängt schon bei den unterschiedlichen Standpunkten an die vertreten werden. Diese Szene ist nicht homogen. Spendenkritik hin oder her.

Aber interesseranterweise wurde der ein oder andere erst richtig bekannt nachdem er in den MSM "vorgestellt" wurde. Schunke z.B. wurde damals medial auch erst als neurechtes Postergirl verkauft in ein zwei Artikeln. Heute spielt sie in Rapvideos mit. Der VL wurde in den MSM auch erst bekannt gemacht.
Was wiederum die enorme und bewundernswerte Flexibilität der Neurechten (Mitläufer wie Gallionsfiguren) deutlich macht.
Einer der flexibelsten Chinesen aller Zeiten, der später auch folgerichtig seine Heimat in den USA fand, sagte mal:

"Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now water can flow - or it can crash.
Be water, my friend.“

Jay
13.07.2020, 19:29
[...]Der treibt es doch auf die Spitze und perfektioniert das Ganze. [...]

Ja, das ist auch mein perfektes Beispiel dafür, warum ich nicht glaube, dass man damit kein gutes Geld verdienen kann, denn jeder sollte erkennen, dass es hier jemand perfektioniert hat, zu erkennen, wie ein Teil dieser alternativen Medienszene funktioniert. Die Videos folgen immer und immer wieder demselben Muster: Zuerst ein Clickbait-Titel, in dem Merkel, GEZ oder Grüne/Linke erwähnt werden, dann werden entsprechende Triggerwörter im Video genannt und das Video ist fertig, das seine 100K Views erreicht. Dies ist doch ein ewiger Kreis ohne jeglichen Erkenntnisgewinn.

Shahirrim
13.07.2020, 19:31
Ja, das ist auch mein perfektes Beispiel dafür, warum ich nicht glaube, dass man damit kein gutes Geld verdienen kann, denn jeder sollte erkennen, dass es hier jemand perfektioniert hat, zu erkennen, wie ein Teil dieser alternativen Medienszene funktioniert. Die Videos folgen immer und immer wieder demselben Muster: Zuerst ein Clickbait-Titel, in dem Merkel, GEZ oder Grüne/Linke erwähnt werden, dann werden entsprechende Triggerwörter im Video genannt und das Video ist fertig, das seine 100K Views erreicht.

Tim Kellner soll da übrigens zu den erfolgreichsten rechten YouTubern gehören. Der hat da gute Berater, die die richtigen Algorithmen finden, dass das Video hoch geht. Er war ja auch mal Banker, der weiß, wie man Geld verdient. :D

Merkelraute
13.07.2020, 19:36
Tim Kellner soll da übrigens zu den erfolgreichsten rechten YouTubern gehören. Der hat da gute Berater, die die richtigen Algorithmen finden, dass das Video hoch geht. Er war ja auch mal Banker, der weiß, wie man Geld verdient. :D
Polizist war der.

Shahirrim
13.07.2020, 19:40
Polizist war der.

Ja, aber in einem Video sagt er, dass er auch mal kurz Banker war.

Rhino
13.07.2020, 20:02
Ja, das ist auch mein perfektes Beispiel dafür, warum ich nicht glaube, dass man damit kein gutes Geld verdienen kann, denn jeder sollte erkennen, dass es hier jemand perfektioniert hat, zu erkennen, wie ein Teil dieser alternativen Medienszene funktioniert. Die Videos folgen immer und immer wieder demselben Muster: Zuerst ein Clickbait-Titel, in dem Merkel, GEZ oder Grüne/Linke erwähnt werden, dann werden entsprechende Triggerwörter im Video genannt und das Video ist fertig, das seine 100K Views erreicht. Dies ist doch ein ewiger Kreis ohne jeglichen Erkenntnisgewinn.


Nah, da ihr so gut Bescheid wisst.... Ab wann duerfen wir uns ueber Videos von Euch freuen? Solche die genau das sind was die Bewegung gerade braucht und auch genug Gewinne einspielen werden, um Eure kuenftigen Videos, die zu mehr Erkenntnisgewinnen fuehren werden, auch weiterhin zu finanzieren.

Valdyn
13.07.2020, 22:38
Was wiederum die enorme und bewundernswerte Flexibilität der Neurechten (Mitläufer wie Gallionsfiguren) deutlich macht.
Einer der flexibelsten Chinesen aller Zeiten, der später auch folgerichtig seine Heimat in den USA fand, sagte mal:

"Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now water can flow - or it can crash.
Be water, my friend.“

Schunke ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel dafür, wie man gutgläubigen Patrioten das Geld aus der Tasche zieht.

Gestern noch beklagt sie, dass deutsche Jugendliche die "Kanakkultur" übernehmen, morgen schon spielt sie in einem ebensolchen Rapvideo mit um übermorgen nach entsprechender Kritik auffällig oft wieder Islamkritik zu üben. Fairerweise muss man sagen, sie hat nie einen Hehl daraus gemacht ein multikulturelles Umfeld zu haben, in Schishabars abzuhängen und grundsätzlich zur "Generation Multikulti" zu gehören. Wie authentisch sie dann insgesamt ist, kann sich ja jeder selber mal fragen.

Aber es scheint zu funktionieren. Die Kommentare sprechen für sich. Von "Endlich sagt es mal jemand" bis zu "Anabel du bist brilliant". Dazu dann regelmässig nette Bilderchen und Spendenaufrufe. Offenbar kann man da ganz gut von leben.

solg
13.07.2020, 23:32
Schunke ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel dafür, wie man gutgläubigen Patrioten das Geld aus der Tasche zieht.

Gestern noch beklagt sie, dass deutsche Jugendliche die "Kanakkultur" übernehmen, morgen schon spielt sie in einem ebensolchen Rapvideo mit um übermorgen nach entsprechender Kritik auffällig oft wieder Islamkritik zu üben. Fairerweise muss man sagen, sie hat nie einen Hehl daraus gemacht ein multikulturelles Umfeld zu haben, in Schishabars abzuhängen und grundsätzlich zur "Generation Multikulti" zu gehören. Wie authentisch sie dann insgesamt ist, kann sich ja jeder selber mal fragen.

Aber es scheint zu funktionieren. Die Kommentare sprechen für sich. Von "Endlich sagt es mal jemand" bis zu "Anabel du bist brilliant". Dazu dann regelmässig nette Bilderchen und Spendenaufrufe. Offenbar kann man da ganz gut von leben.

Wer sich, wenn auch nur hobbymäßig, auch nur im Dunstkreis der Szene dieser Musikrichtung (die nicht umsonst "US-amerikanische Vermarktungskunst n Reinform" genannt wird) bewegt, der hat "es" eh schon gefressen, und zwar mit Kern und Stiel.
Und dass es für dich widersprüchlich ist, dass Anabel Schunke auf der einen Seite beklagt hat, dass Jugendliche "Kanakkultur" übernehmen, danach aber selbst in einem Rapvideo mitmacht und dann wieder den Islam kritisiert, liegt daran dass du leider wieder Dinge in einen Korb packst, die einfach nicht in einen Korb passen.
Die Kanaken nämlich, die sich muslimisch verkaufen und Rap machen, karikieren doch genauso die Religion ihrer Eltern, ohne es direkt zu wollen, wie z.B. ein Joe Rilla die Kultur seiner (Groß-)Eltern karikiert, ohne es direkt zu wollen, indem er sich hier (https://www.youtube.com/watch?v=JkRgmQhj6sQ) in einem Rapvideo deutschnational verkauft.

Die ungewollte Karikatur entsteht dadurch, dass die verschiedenen Richtungen (in diesem konkreten Fall: "deutschnational" und "islamistisch") längst unter einem Dach zusammengefasst werden. Und dieses Dach hat weder was mit "Deutschland", geschweige denn mit "Islam" zu tun, sondern mit dem Dach unserer Freunde und Befreier. Mittlerweile gibt doch sogar schon pro-amerikanische/israelische Antifa... ja selbst IN den USA selbst gibt es seit ca. 10 Jahren die Antifa... das ist eigentlich urkomisch, nur lacht da heute kaum mehr einer drüber.
Wenn du mittendrin bist, eben wie z.B. ein Joe Rilla oder irgendein Kanak-Rapper, dann fällt dir das womöglich nicht mal mehr auf, weil es so normal, ja banal, geworden ist. Ich denke schon, dass diese beiden hier (https://www.youtube.com/watch?v=4-HLEXPebyc) auch denken, dass sie ihrem "Ding" damit einen Dienst erweisen, so wie es wohl Joe Rilla tut.
Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne immer an den Deutsch-Kongolesen Serge Menga, der auf einer Wutbürgerveranstaltung auf die Bühne geht und erst ganz im Stile eines Stand-Up-Comedian das "Warm up" macht, gegen Merkel, die "Linken" und die Refugees wettert... und dann während seiner Rede mit den Worten "Wir holen uns unser Land zurück" die Wutbürger zum Jubeln bringt.
Dass über diese Witze niemand lacht, ja kaum mehr Leute die Pointe verstehen, ist nicht nur ein Indiz, sondern DER Beweis überhaupt dafür, dass hier weder eine Islamisierung vonstatten geht, geschweige denn irgendeine Form von deutscher "Reckonkwister" ansteht... sondern, dass der Drops sowas von gelutscht ist.

houndstooth
23.07.2020, 12:44
Oh, da entgeht Dir aber was. Alleine die MIT Open Course Ware oder die Seminarvorträge vom Institute Poinare oder Institute for Advanced Study sind grandios. Weiterhin natürlich Tutorials zu handwerklichen Themen, Programmierung etc, die man so sonst ja nirgendwo sehen kann.
:gp:

[...]
Ich finde Du mis-charakterisierst dieses Forum. Es ist von Menschen fuer Menschen gemacht ; natuerlich mag es Schwaechen geben, doch seine Staerken ueberwiegen bei Weitem seine Schwaechen. Z.B. ist die tausendfach bewiesene Engelsgeduld der Moderatoren eine - fuer mich - bewundernswerte Staerke; desweiteren die Vielfalt der Themen.
Ich erinnere mich auch noch an code monkey aus Minden , er hatte die software fuer dieses Forum - so glaube ich mich erinnern zu koennen - fuer ~ 100 Euro gekauft. Selber hatte code monkey nur selten hier etwas geschrieben.

Ich finde auch, dass die Kadenz der damaligen 2003 Moderation etwas 'anders' als heute gewesen war, jedoch nicht besser oder schlechter , sondern etwas unbekuemmerter. Doch in ~ 17 Jahren ist dieses Forum durch einen holistischen 'Reifeprozess' gegangen, es ist 'erwachsen' geworden, es hat einige Seitenhiebe abbekommen aus denen die FL Konsequenzen gezogen hatte. Beziehungsweise ziehen musste.

Ich darf mir die Beobachtung erlauben, dass jeder der bisher ~20 oder so Moderatoren seine eigene Sympathie oder Antipathie einzelnen Mitgliedern oder Themen gegenueber nicht in seiner Objektivitaet den Sachverhalten gegenueber beeinflussen liess. So , Objektivitaet , Toleranz ,Geduld und sehr faires Verhalten waren seit jeher die Imprimatur der hiesigen Forenleitung gewesen. Auch der Jetzigen. Findet man nicht ueberall.

Nun, sicher wirst Du einwenden, was fuer ein widerliches Stueck Schleimer ich sein muss. Wie kann man nur so'n Scheiss schreiben?
Da kann ich Dir nur versichern, dass jemand in meinem Alter sich bei Niemandem einschleimen braucht. Alter macht frei die Wahrheit zu sagen .... weder kann ich dadurch etwas gewinnen , noch verlieren.
So, ich hoffe dass Du Deine Ansicht uber dieses Forum etwas ueberdenkst. Du kannst dadurch nur gewinnen ....

houndstooth
23.07.2020, 12:59
Es gibt keine höhere und bessere Kultur als die Angelsächsische.

A fellow Anglophile... :top:

Mit den Superlativen wuerde ich - auf heutige Verhaeltnisse in GB bezogen - allerdings etwas sparsamer umgehen. :))

kotzfisch
23.07.2020, 13:09
:gp:

Ich finde Du mis-charakterisierst dieses Forum. Es ist von Menschen fuer Menschen gemacht ; natuerlich mag es Schwaechen geben, doch seine Staerken ueberwiegen bei Weitem seine Schwaechen. Z.B. ist die tausendfach bewiesene Engelsgeduld der Moderatoren eine - fuer mich - bewundernswerte Staerke; desweiteren die Vielfalt der Themen.
Ich erinnere mich auch noch an code monkey aus Minden , er hatte die software fuer dieses Forum - so glaube ich mich erinnern zu koennen - fuer ~ 100 Euro gekauft. Selber hatte code monkey nur selten hier etwas geschrieben.

Ich finde auch, dass die Kadenz der damaligen 2003 Moderation etwas 'anders' als heute gewesen war, jedoch nicht besser oder schlechter , sondern etwas unbekuemmerter. Doch in ~ 17 Jahren ist dieses Forum durch einen holistischen 'Reifeprozess' gegangen, es ist 'erwachsen' geworden, es hat einige Seitenhiebe abbekommen aus denen die FL Konsequenzen gezogen hatte. Beziehungsweise ziehen musste.

Ich darf mir die Beobachtung erlauben, dass jeder der bisher ~20 oder so Moderatoren seine eigene Sympathie oder Antipathie einzelnen Mitgliedern oder Themen gegenueber nicht in seiner Objektivitaet den Sachverhalten gegenueber beeinflussen liess. So , Objektivitaet , Toleranz ,Geduld und sehr faires Verhalten waren seit jeher die Imprimatur der hiesigen Forenleitung gewesen. Auch der Jetzigen. Findet man nicht ueberall.

Nun, sicher wirst Du einwenden, was fuer ein widerliches Stueck Schleimer ich sein muss. Wie kann man nur so'n Scheiss schreiben?
Da kann ich Dir nur versichern, dass jemand in meinem Alter sich bei Niemandem einschleimen braucht. Alter macht frei die Wahrheit zu sagen .... weder kann ich dadurch etwas gewinnen , noch verlieren.
So, ich hoffe dass Du Deine Ansicht uber dieses Forum etwas ueberdenkst. Du kannst dadurch nur gewinnen ....

Ich würde mir wünschen, dass Du in der Arena vorbeischaust und ungeschminkt Dein Urteil abgibst.

Swesda
23.07.2020, 22:22
:gp:

Ich finde Du mis-charakterisierst dieses Forum. Es ist von Menschen fuer Menschen gemacht ; natuerlich mag es Schwaechen geben, doch seine Staerken ueberwiegen bei Weitem seine Schwaechen. Z.B. ist die tausendfach bewiesene Engelsgeduld der Moderatoren eine - fuer mich - bewundernswerte Staerke; desweiteren die Vielfalt der Themen.
Ich erinnere mich auch noch an code monkey aus Minden , er hatte die software fuer dieses Forum - so glaube ich mich erinnern zu koennen - fuer ~ 100 Euro gekauft. Selber hatte code monkey nur selten hier etwas geschrieben.

Ich finde auch, dass die Kadenz der damaligen 2003 Moderation etwas 'anders' als heute gewesen war, jedoch nicht besser oder schlechter , sondern etwas unbekuemmerter. Doch in ~ 17 Jahren ist dieses Forum durch einen holistischen 'Reifeprozess' gegangen, es ist 'erwachsen' geworden, es hat einige Seitenhiebe abbekommen aus denen die FL Konsequenzen gezogen hatte. Beziehungsweise ziehen musste.

Ich darf mir die Beobachtung erlauben, dass jeder der bisher ~20 oder so Moderatoren seine eigene Sympathie oder Antipathie einzelnen Mitgliedern oder Themen gegenueber nicht in seiner Objektivitaet den Sachverhalten gegenueber beeinflussen liess. So , Objektivitaet , Toleranz ,Geduld und sehr faires Verhalten waren seit jeher die Imprimatur der hiesigen Forenleitung gewesen. Auch der Jetzigen. Findet man nicht ueberall.

Nun, sicher wirst Du einwenden, was fuer ein widerliches Stueck Schleimer ich sein muss. Wie kann man nur so'n Scheiss schreiben?
Da kann ich Dir nur versichern, dass jemand in meinem Alter sich bei Niemandem einschleimen braucht. Alter macht frei die Wahrheit zu sagen .... weder kann ich dadurch etwas gewinnen , noch verlieren.
So, ich hoffe dass Du Deine Ansicht uber dieses Forum etwas ueberdenkst. Du kannst dadurch nur gewinnen ....
Ich komme nicht auf die Idee, dich wegen deiner Sichtweise einen "Schleimer" zu nennen. Über diesen Vorwurf bist du für mich absolut erhaben.

Meine Ansicht über dieses Forum ist die denkbar beste, allein schon dadurch dokumentiert, dass ich mich seit Jahr und Tag in keinem anderen Forum engagiere. Die Moderation lässt zu wünschen übrig, das sehe ich deutlich anders als du. Allerdings tauchen hier immer wieder ganz hervorragende Autoren auf, die den Massenschrott an brauner Verschwörungstheorie mehr als aufwiegen. Die hiesige Qualitätsminderheit schlägt die hiesige Müllquantität um Längen. DAS ist das Besondere an diesem Forum. Seit dem Abgang von Bolle als Moderator wird hier auch der Alltag stetig angenehmer.

Rhino
25.07.2020, 20:32
A fellow Anglophile... :top:

Mit den Superlativen wuerde ich - auf heutige Verhaeltnisse in GB bezogen - allerdings etwas sparsamer umgehen. :))
Da biste zwar nicht nur in schlechter Gesellschaft, aber auch auf fruehere Zeiten waere ich da mit den Attributen etwas vorsichtiger gewesen.

Aber immerhin haben die Briten ja einiges an Beutekunst, auch Deutsche, bewahrt. Die Bunzeldeutschen Museen sind da etwas geiziger mit dem hergeben.


Wann kommen denn jetzt die Videos von Tim Kellner's Kritikern?

goldi
01.08.2020, 10:01
https://www.youtube.com/watch?v=rFhMbyxKS9E
Im HARTEN KAMPF für unsere MEINUNGSFREIHEIT!153.449 Aufrufe
•28.07.2020

Der Love Priest hat mit seinem Anwalt Dr. Christian Stahl einen weiteren glorreichen Sieg für unsere Meinungsfreiheit errungen! Die Stimme für Liebe, Weltoffenheit und Toleranz wird weiterhin in ganz Deutschland lauthals erschallen!