PDA

Vollständige Version anzeigen : Corona-Impfungen und Parallele zur Spanischen Grippe



Suche nach Wahrheit
28.06.2020, 00:42
Im Frühjahr 2021 könnte wahrscheinlich ein Impfstoff gegen Corona zur Verfügung stehen.

Haben wir es beim Coronavirus mit einer gefährlichen Seuche zu tun oder stehen uns die wirklich gefährlichen Dinge noch bevor? Diese weltweite Seuche ist anscheinend gar nicht mal so neu in unserer Geschichte. Diese ganze Hysterie, wie jetzt beim Coronavirus, gab es anscheinend bereits schon mal und zwar während der Spanischen Grippe. Was wenig bekannt ist, ist, dass einige Jahre vor 1918 man in vielen Teilen der Welt Impfzwänge und Impfnötigungen eingeführt hatte. Auch hatte man durch die Angst der Meschen diese zu Impfungen gegen Grippe und Sonstige Dinge bewegt.

Im Frühjahr 1918 kam dann die erste (schwache) Welle, bei der überwiegend die über 45 jährigen, kranken Menschen gestorben sind. Nachdem die Angst in der Bevölkerung vor der Spanischen Grippe zugenommen hatte, haben sich die Menschen massenhaft hysterisch gegen alles Mögliche impfen lassen, wonach dann im Herbst die zweite (große) Seuchenwelle entstanden ist. Bei der zweiten Welle sind dann überwiegend die unter 45 Jährigen und eher Gesunden und Wohlhabenden gestorben. Man hatte Zwangsimpfungen im Militär eingeführt. Es gab spontane Impfungen in Schulen (oftmals ohne Einholung der Einwilligung der Eltern). Schulen durften nur besucht werden, wenn die Kinder geimpft waren. Arbeitgeber konnten ihre Mitarbeiter ohne juristische Konsequenzen entlassen, wenn die Mitarbeiter sich nicht impfen ließen. Fast überall gab es Zensur. Man vermutete damals ein Bakterium hinter der Spanischen Grippe und bastelte im Rekordtempo einen Impfstoff aus diesem Bakterium, welches man dann in die Menschen injezierte. Maskenpflicht, Beschränkungen und sonstige Maßnahmen hatte es damals ebenfalls gegeben. Die Maßnahmen waren vielleicht gefährlicher als die Grippe selbst.


Wenn man die Parallele zur heutigen Coronakrise zieht, dann wird uns möglicherweise eine zweite Welle nicht erspart bleiben. Die vielen Millarden, die in Impfstoffe investiert worden sind, währen sonst zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Auch das neue Infektionsschutzgesetzes § 23a, nach welchem der Arbeitgeber den Impfstatus des Beschäftigen einsehen darf und über das Beschäftigungsverhältnis entscheiden kann, wäre sonst ein unnötig verabschiedetes Gesetz.

Unter folgendem Link befindet sich ein Impf-Report zur Spanischen Grippe, welcher 2005 vom Medizin-Journalisten Hans Tolzin erstellt worden ist.
https://docdro.id/MIWWVw3

Das nachfolgende Video fasst diesen Impf-Report zusammen, wobei leider sehr viele weitere, wichtige Informationen zur Spanischen Grippe und dem Impfwahn weggelassen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=aGVcXBr4kRQ

Was meint ihr? Wird der Corona-Impfstoff ein Segen für die Menschen sein oder doch ein Fluch in Form einer Giftspritze, die für viele in einem Albtraum enden wird?

wolleDD
28.06.2020, 01:00
Was soll der Scheiß mit dem Impfstoff.
Es gibt x-Krankheiten gegen die es keinen Impfstoff gibt, dennoch hat sie die Menschheit überlebt.
Es gibt x-Grippeviren gegen die es keine Impfstoffe gibt, dennoch hat sie die Menschheit überlebt.

Also, wer glaubt er müsse auf Merkels Impfstoffe warten, der sollte es tun. ...

Wolle.

Süßer
28.06.2020, 01:35
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho

Rumpelstilz
28.06.2020, 05:12
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho
Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?

Suche nach Wahrheit
28.06.2020, 07:59
Werden die Menschen tatsächlich gefragt werden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht?

Zur Zeit haben die meisten Unternehmen Angst, dass bei Ihnen ein Coronafall auftreten könnte. Sollte jemand mit Corona festgestellt werden, kann das Gesundheitsamt vorbeikommen und alle ausfindig machen, mit denen die Person Kontakt hatte. Häufig kann man das nicht genau sagen, sodass man vom ganzen Unternehmen ausgeht. Wenn man dann das ganze Unternehmen testet, findet man häufig viele Coronainfizierte dort, auch wenn sie kerngesund sind. Manchmal liegt es schlicht und einfach daran, weil die Tests etwas ungenau sind. Das Gesundheitsamt kann daraufhin entweder die Infizierten in Quarantäne schicken oder das ganze Unternehmen lahmlegen, sodass dem Arbeitgeber massive Verluste ggf. drohen. Auch ene Negativpresse führt häufig bereits bereits zu massiven Verlusten eines Unternehmens.

Sollten hingegen die Beschäftigten geimpft sein, kann der Arbeitgeber argumentieren, dass eine Stilllegung seines Unternehmens nicht notwendig ist, da alle seine Beschäftigten geimpft seien und er somit seine Beschäftigten keiner Coronagefahr aussetze. Auf diese Weise wird es ja auch heute schon in vielen Berufen so gehandhabt, dass eine Beschäftigung lediglich bei bestimmtem Impfstatus erst möglich ist. Sprich,die meisten Arbeitgeber werden möglicherweise von ihren Beschäftigten verlangen, dass diese sich gegen das Coronvirus impfen lassen.

Smoker
28.06.2020, 08:30
Weniger saufen

:dru::basta::hd::Nazi::sonicht::wut::versteckt:

NIEMALS!

Bruddler
28.06.2020, 08:31
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho

:gp:

Bruddler
28.06.2020, 08:33
Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?

Mit Ingwer-, Zwiebel-; und Knoblauchfahne macht das Ficken gleich viel mehr Spaß... :cool:

Schwabenpower
28.06.2020, 08:52
:dru::basta::hd::Nazi::sonicht::wut::versteckt:

NIEMALS!
Eben! Allohol desfiziert :hzu:

nurmalso2.0
28.06.2020, 09:01
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho

Das haben Viren so an sich (mutieren) , deswegen muss ein Impfstoff immer angepasst werden. Ist doch völlig in Ordnung!

Rumpelstilz
28.06.2020, 09:06
Mit Ingwer-, Zwiebel-; und Knoblauchfahne macht das Ficken gleich viel mehr Spaß... :cool:
Manchmal werde ich "serrano" oder "cholo" genannt, aber was läuft denn hier auf den Strassen herum? Serranos und Cholos ... :crazy::D

Aber mal im Ernst. Ich bin jetzt Mitte Sechzig und hatte in der BRD früher auch Hexenschuss, Zahnplomben und all solch einen Mist. In England hatte ich dann nur noch etwa zwei Jahre Zahnbehandlungen und die restlichen 15 Jahre bin ich immer nur zum Nachschauen gegangen, des NHS, der staatlichen Krankenversicherung, wegen. Hier war ich seit fünf Jahren bei keinem Zahnarzt.

Das Gleiche mit meiner Matratze. Es gibt ja so Spezialisten, die brauchen solch eine Matratze für mehrere Tausend Euro, sonst können sie nicht existieren. Ich habe mir hier vor dreieinhalb Jahren beim Umzug eine neue Schaumstoffmatratze für S/ 80 gekauft. Eine "richtige" Matratze kostet hier so ab S/ 300. Wenn mal Freundinnen zu Besuch sind, wundern sich manche, wie ich in "so einer Kuhle" schlafen kann. Merk ich nicht, interessiert mich nicht, weil ich gesund bin.

Deswegen verstehe ich auch diese BRD mit ihrer Zwangskrankenkasse und ihren kranken Menschen nicht. Aber die verschwinden ja auch von alleine und helfen dabei noch eifrig mit. Hier gibt es so einen Spruch: "Menos gente, más claridad" ... Weniger Leute, mehr Klarheit, oder so ähnlich ...
:crazy:

cornjung
28.06.2020, 13:29
Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?
Bewegung, Ingwer, Knoblauch, Sport, Zwiebeln, Zitrone und....Vitamin C in Pulverform. Und junge Frauen. Alte Frauen machen alt und krank ....wollen belehren und jammern ständig. Das kann man sich als Senior gar nicht leisten....

Mit Ingwer-, Zwiebel-; und Knoblauchfahne macht das Ficken gleich viel mehr Spaß... :cool:
Nein...täglich mit Myrrhe-tinktut gurgeln und dein Atem ist frisch. Und nur weil manche kein Deo und Eau de Toilette benutzen, muss nicht jeder, der sich gesund ernährt, stinken.

Suche nach Wahrheit
28.06.2020, 13:49
Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?

Das sind mit Sicherheit sehr gute Maßnahmen, um sein Immunsystem zu stärken! Vielleicht noch dazu ausreichend Schlaf und unnötige (latente, sowie offene) Stressvermeidung.

Wenn aber Arbeitgeber, Schulen, Kitas, Seniorenheime, öffentliche Einrichtungen, etc., einen Impfnachweis gegen Corona verlangen werden, sobald der Coronaimpfstoff zur Verfügung stehen wird, werdet ihr euch dann impfen lassen?

DeRu
28.06.2020, 13:57
Sprich,die meisten Arbeitgeber werden möglicherweise von ihren Beschäftigten verlangen, dass diese sich gegen das Coronvirus impfen lassen.

Das ist doch jetzt schon in manchen Berufen so. Vor kurzem hat mir die Freundin eines Kumpels erzählt, dass der Betriebsarzt jährlich Titermessungen mit dem Blut unternimmt um je nach Spiegel die Impfung aufzufrischen. Das ist anscheinend Pflicht. Sie arbeitet in einem Gesundheitsberuf.

Suche nach Wahrheit
28.06.2020, 13:58
Das haben Viren so an sich (mutieren) , deswegen muss ein Impfstoff immer angepasst werden. Ist doch völlig in Ordnung!

Und wenn ein Virus immer mutiert, macht es dann Sinn, sich immer wieder gegen das Virus zu impfen? Könnten Viren durch Impfungen evtl. sogar noch stärker mutieren?

Kurti
28.06.2020, 14:00
Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?Die peruanische Regierung setzt eher auf rigorose Ausgangsbeschränkungen.

Suche nach Wahrheit
28.06.2020, 14:06
Das ist doch jetzt schon in manchen Berufen so. Vor kurzem hat mir die Freundin eines Kumpels erzählt, dass der Betriebsarzt jährlich Titermessungen mit dem Blut unternimmt um je nach Spiegel die Impfung aufzufrischen. Das ist anscheinend Pflicht. Sie arbeitet in einem Gesundheitsberuf.

Das ist korrekt. Hierbei handelt es sich meist um Impfstoffe, die langjährigen Langzeitbeobachtungen unterzogen worden sind. Beim Corona-Impfstoff werden jedoch die langjährigen Langzeitbeobachtungen noch an der Bevölkerung gemacht werden. Auch muss man sich in diesen Berufen nicht jedes Jahr neu impfen lassen.

Rumpelstilz
28.06.2020, 18:07
Die peruanische Regierung setzt eher auf rigorose Ausgangsbeschränkungen.
Erzähl doch mal. Mein blog-artigen Beobachtungen dazu findest Du ja im Peru-Strang.

Rumpelstilz
28.06.2020, 18:20
Das sind mit Sicherheit sehr gute Maßnahmen, um sein Immunsystem zu stärken! Vielleicht noch dazu ausreichend Schlaf und unnötige (latente, sowie offene) Stressvermeidung.

Wenn aber Arbeitgeber, Schulen, Kitas, Seniorenheime, öffentliche Einrichtungen, etc., einen Impfnachweis gegen Corona verlangen werden, sobald der Coronaimpfstoff zur Verfügung stehen wird, werdet ihr euch dann impfen lassen?
Das könnte ich erst sagen, wenn es die betreffenden Verordnungen, Gesetze, usw. gibt und vor allem, wenn ich sehe, wie die betreffenden Verordnungen umgesetzt werden und wie sich meine Mitmenschen dazu verhalten.
Um das einmal zu verdeutlichen: in der BRD gab es ja damals schon diesen TÜV für Kfz. und es gab schon verschiedene Methoden, zu solch einer Plakette plus Bescheinigung zu kommen. Das hing eben von vielen persönlichen Faktoren ab. Wie sagte mein Vater immer so schön: " 'Man' steht im Stall."

navy
29.06.2020, 00:26
Im Frühjahr 2021 könnte wahrscheinlich ein Impfstoff gegen Corona zur Verfügung stehen.
https://docdro.id/MIWWVw3

Das nachfolgende Video fasst diesen Impf-Report zusammen, wobei leider sehr viele weitere, wichtige Informationen zur Spanischen Grippe und dem Impfwahn weggelassen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=aGVcXBr4kRQ

Was meint ihr? Wird der Corona-Impfstoff ein Segen für die Menschen sein oder doch ein Fluch in Form einer Giftspritze, die für viele in einem Albtraum enden wird?

Was sich so ein selbst ernannter Medizin Journalist wieder ausdenkt. Besser er würde sich die Kugel geben. Es soll damals schon Grippe Impfungen gegebeen haben. Einfach tollt, wenn Jemand so einen Unfug verbreitet, für sein Ego! Cholera Impfstoff, wo es ja dreckiges Wasser geht und Bakterien, wie kann man nur so viel Mist verbreiten


Immer fleissig Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch roh essen, ebenso wie alles Gemüse und alle Früchte probieren, von Caihua über Pacay zu Mamey. Nüsse und Mandeln nicht vergessen. Sonne tanken wegen Vitamin D. Weniger saufen und dafür mehr ficken, gelegentlich auch mal etwas arbeiten ... ach ja, und Laufen ist gesünder als Joggen. Habe ich noch etwas vergessen fürs Immunsystem?


Balkan "Raki" hilft ganz sicher, war im Balkan vom 6. bis 18 Juni, Kerngesund und frischen Knoblauch habe ich auch mitgenommen. Da ist niemand im Krankenhaus an Corona gestorben, die haben Alle ihre eigenen Brennereien

Bruddler
29.06.2020, 07:49
Das ist doch jetzt schon in manchen Berufen so. Vor kurzem hat mir die Freundin eines Kumpels erzählt, dass der Betriebsarzt jährlich Titermessungen mit dem Blut unternimmt um je nach Spiegel die Impfung aufzufrischen. Das ist anscheinend Pflicht. Sie arbeitet in einem Gesundheitsberuf.

Die Impfpflicht gibt es bereits seit Jahrzehnten, bspw. bei der Bundeswehr. :hi:

Chronos
29.06.2020, 08:52
(....)

Einfach tollt, wenn Jemand so einen Unfug verbreitet, für sein Ego! Cholera Impfstoff, wo es ja dreckiges Wasser geht und Bakterien, wie kann man nur so viel Mist verbreiten

Auch wenn es dein schlichtes Gemüt völlig überfordert: Ja, man kann auch gegen Bakterien (bzw. gegen deren Toxin) impfen. Bestes Beispiel dafür ist die Impfung gegen den durch das Tetanus-Bakterium hervorgerufenen Wundstarrkrampf, eine oft tödlich verlaufende Infektionskrankheit.

Und wenn man durch eine Impfung gegen das Toxin eines Bakteriums immunisieren kann, kann man logischerweise auch gegen eine Infektionserkrankung durch das Cholera-Bakterium prophylaktisch impfen.


Balkan "Raki" hilft ganz sicher, war im Balkan vom 6. bis 18 Juni, Kerngesund und frischen Knoblauch habe ich auch mitgenommen. Da ist niemand im Krankenhaus an Corona gestorben, die haben Alle ihre eigenen Brennereien

Dann versuch doch mal, eine schwere Infektion mittels Anisschnaps zu therapieren. Viel Erfolg.... :vogel:

Weisste, das Problem unserer heutigen Zeit sind nicht die iterativen Versuche und Lösungsansätze der involvierten Fachleute zur Behebung eines Problems (nach dem Trial and Error-Prinzip), sondern Knallköpfe wie du, die aufgrund mangelnder Allgemeinbildung nur noch am laufenden Band hanebüchenen, sinnlosen Mist verzapfen und die Möglichkeiten der heutigen digitalen Meinungsäusserungen für ihre geistigen Dauerflatulenzen missbrauchen.

navy
29.06.2020, 11:59
Auch wenn es dein schlichtes Gemüt völlig überfordert: Ja, man kann auch gegen Bakterien (bzw. gegen deren Toxin) impfen. Bestes Beispiel dafür ist die Impfung gegen den durch das Tetanus-Bakterium hervorgerufenen Wundstarrkrampf, eine oft tödlich verlaufende Infektionskrankheit.

Und wenn man durch eine Impfung gegen das Toxin eines Bakteriums immunisieren kann, kann man logischerweise auch gegen eine Infektionserkrankung durch das Cholera-Bakterium prophylaktisch impfen.




Du hast wohl nicht einmal den Eingangs Thread gelesen! da wird von dem Medizin Journalisten behauptet, das damals bei der Spanischen Grippe (Also 1918) schon gegen Grippe geimpft wird.

Meine Antwort, ist mehr wie korrekt, aber man muss die einfachen Zusammenhänge begreifen


Was sich so ein selbst ernannter Medizin Journalist wieder ausdenkt. Besser er würde sich die Kugel geben. Es soll damals schon Grippe Impfungen gegebeen haben. Einfach tollt, wenn Jemand so einen Unfug verbreitet, für sein Ego! Cholera Impfstoff, wo es ja dreckiges Wasser geht und Bakterien, wie kann man nur so viel Mist verbreiten

Balkan "Raki" hilft ganz sicher, war im Balkan vom 6. bis 18 Juni, Kerngesund und frischen Knoblauch habe ich auch mitgenommen. Da ist niemand im Krankenhaus an Corona gestorben, die haben Alle ihre eigenen Brennereien

Was gibt es bei der Antwort zu bemängeln, wenn man auf die erfundene Ursprungs Quelle antwortet? Nichts! Und meine Satire, mit dem Balkan Raki, hast Du nicht verstanden, denn real sind nun mal keine Leute in Bosnien, Albanien, an Corona gestorben sind. Der selbe Betrug wie überall, wo ich nurHamburg erwähnen will, mit Prof. Püschel

Lykurg
29.06.2020, 12:01
Was meint ihr? Wird der Corona-Impfstoff ein Segen für die Menschen sein oder doch ein Fluch in Form einer Giftspritze, die für viele in einem Albtraum enden wird?

Sind offen satanische Zionisten, die ihr Geld u.a. mit dem Entfachen von Krieg und der Zerstörung und Versklavung ganzer Nationen verdienen, plötzlich einfühlsame "Menschenfreunde"? Weinen sich Rothschild und Soros plötzlich vor lauter Sorge um die Gesundheit des einfachen Volkes in den Schlaf?

Glaube ich weniger...

Abgesehen davon grassierte die Spanische Grippe erst nach der millionenfachen Massenimpfung der Weltkriegssoldaten. So starben auch Millionen junge weiße Männer in ganz Europa. Da ist die halbe Generation verreckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

navy
29.06.2020, 12:09
Sind offen satanische Zionisten, die ihr Geld u.a. mit dem Entfachen von Krieg und der Zerstörung und Versklavung ganzer Nationen verdienen, plötzlich einfühlsame "Menschenfreunde"? Weinen sich Rothschild und Soros plötzlich vor lauter Sorge um die Gesundheit des einfachen Volkes in den Schlaf?

Glaube ich weniger...

Abgesehen davon grassierte die Spanische Grippe erst nach der millionenfachen Massenimpfung der Weltkriegssoldaten. So starben auch Millionen junge weiße Männer in ganz Europa. Da ist die halbe Generation verreckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

siehe Antrax, sonstige Impfungen, die rein kriminell waren durch die Pharma Industrie. Folge der Antrax Impfungen, das "Irak War Syndrom", 250.000 Militärs, insgesamt 400.000 US Bedienstete, die Arbeitsunfähig wurden. Die selben Leute, wie beim Ebola Betrug, auch mit dem Corona Betrug

Chronos
29.06.2020, 13:44
Du hast wohl nicht einmal den Eingangs Thread gelesen! da wird von dem Medizin Journalisten behauptet, das damals bei der Spanischen Grippe (Also 1918) schon gegen Grippe geimpft wird.

Meine Antwort, ist mehr wie korrekt, aber man muss die einfachen Zusammenhänge begreifen

Was gibt es bei der Antwort zu bemängeln, wenn man auf die erfundene Ursprungs Quelle antwortet? Nichts! Und meine Satire, mit dem Balkan Raki, hast Du nicht verstanden, denn real sind nun mal keine Leute in Bosnien, Albanien, an Corona gestorben sind. Der selbe Betrug wie überall, wo ich nurHamburg erwähnen will, mit Prof. Püschel

Das Problem bei dir ist, dass du:

- Erstens etwas nur zur Hälfte liest, dann

- Zweitens von dem halbwegs Gelesenen auch wiederum nur den halben Inhalt erfassen kannst, und

- Drittens dann auch noch die völlig falschen Schlüsse ziehst.

Natürlich wurde im Endstadium der Spanischen Grippe so um 1918 herum versucht, mit Impfstoffen gegen die damalige weltweite Pandemie anzukämpfen.

Da das damalige Wissen über infektiöse Mikroorganismen noch sehr in den Anfängen steckte (man wusste nur sehr vage etwas über Viren und Bakterien, ausserdem war das Elektronenmikroskop noch in weiter Ferne) und so vermutete man eben eine bakterielle Infektionskette als Übertragungsursache.

Auch das Wissen über das die Impfen steckte noch in den Kinderschuhen und so versuchte man eben, durch eine Impfung gegen Bakterien bzw. deren Toxine die Spanische Grippe einzudämmen.

Heute weiss man erheblich mehr und kann über die damaligen, gut gemeinten Ansätze nur lächeln. Hinterher sind aber bekanntlich immer alle viiieel schlauer, und Dummbabbler finden natürlich einen idealen Ansatz für weitere dumme Sprüche.

Aber solche Zusammenhänge sollte man eben wissen und auch begreifen, bevor man wie du stereotypisch in das übliche dumme Reflexmuster wie "kriminell, Betrug, verbrecherisch, Pharma-Mafia-Müll" etc. pp. verfällt und ausschließlich dummes Zeug ohne Kenntnis der wahren Zusammenhänge verzapft.

Chronos
29.06.2020, 13:49
(....)

Abgesehen davon grassierte die Spanische Grippe erst nach der millionenfachen Massenimpfung der Weltkriegssoldaten. So starben auch Millionen junge weiße Männer in ganz Europa. Da ist die halbe Generation verreckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Zeitachse verdreht.

Erst grassierte diese bösartige Spanische Grippe weltweit und hatte schon viele Millionen Tote gefordert, als man so gegen Ende der Pandemie versuchte, mit noch ziemlich einfachen Impfstoffen gegen Bakterien gegen die Infektion anzukämpfen.

Wie hätte das dann sein können, dass die Pandemie erst so richtig Fahrt aufnahm, als schon weltweit schätzungsweise 10...20 Millionen Menschen an dem Virus gestorben waren und man dann erst mit dem noch sehr unausgereiften Impfen begann?

Sörensen
29.06.2020, 22:06
Hat denn Jemand schon berücksichtigt, dass es zwischen 1914-1918 aufgrund des 1. WG eine Mangelwirtschaft gab und bedingt dadurch viele Menschen unterernährt waren ? Im Folge dessen war ihr Immunsystem entsprechend geschwächt, da kann einem eine Stinknormale Grippe schon den Rest geben. Für mich ist die spanische Grippe, genauso wie Corona überbewertet. Die Maßnahmen diesbezüglich haben wir nur den Medien zu verdanken, weil Politiker nach deren Musik spielen. Irgendeine Agenda wird schon dahinter stecken, mal schauen was die Zukunft bringt...

grimreaper
29.06.2020, 22:29
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho

Dafür bastelt ja man am "RNA"-Impfstoff.
Da können dann die Gurus uns jedes Jahr ein anderes Gebräu injizieren.

grimreaper
29.06.2020, 22:29
Hat denn Jemand schon berücksichtigt, dass es zwischen 1914-1918 aufgrund des 1. WG eine Mangelwirtschaft gab und bedingt dadurch viele Menschen unterernährt waren ? Im Folge dessen war ihr Immunsystem entsprechend geschwächt, da kann einem eine Stinknormale Grippe schon den Rest geben. Für mich ist die spanische Grippe, genauso wie Corona überbewertet. Die Maßnahmen diesbezüglich haben wir nur den Medien zu verdanken, weil Politiker nach deren Musik spielen. Irgendeine Agenda wird schon dahinter stecken, mal schauen was die Zukunft bringt...

Sehe ich genau so!

grimreaper
29.06.2020, 22:31
Das Problem bei dir ist, dass du:

- Erstens etwas nur zur Hälfte liest, dann

- Zweitens von dem halbwegs Gelesenen auch wiederum nur den halben Inhalt erfassen kannst, und

- Drittens dann auch noch die völlig falschen Schlüsse ziehst.

Natürlich wurde im Endstadium der Spanischen Grippe so um 1918 herum versucht, mit Impfstoffen gegen die damalige weltweite Pandemie anzukämpfen.

Da das damalige Wissen über infektiöse Mikroorganismen noch sehr in den Anfängen steckte (man wusste nur sehr vage etwas über Viren und Bakterien, ausserdem war das Elektronenmikroskop noch in weiter Ferne) und so vermutete man eben eine bakterielle Infektionskette als Übertragungsursache.

Auch das Wissen über das die Impfen steckte noch in den Kinderschuhen und so versuchte man eben, durch eine Impfung gegen Bakterien bzw. deren Toxine die Spanische Grippe einzudämmen.

Heute weiss man erheblich mehr und kann über die damaligen, gut gemeinten Ansätze nur lächeln. Hinterher sind aber bekanntlich immer alle viiieel schlauer, und Dummbabbler finden natürlich einen idealen Ansatz für weitere dumme Sprüche.

Aber solche Zusammenhänge sollte man eben wissen und auch begreifen, bevor man wie du stereotypisch in das übliche dumme Reflexmuster wie "kriminell, Betrug, verbrecherisch, Pharma-Mafia-Müll" etc. pp. verfällt und ausschließlich dummes Zeug ohne Kenntnis der wahren Zusammenhänge verzapft.

Warst Du als Zeitzeuge dabei und kannst mir bezeugen, dass es so ist wie Du es hier darstellst, oder gibt Du hier uns nur den Stoff wieder, denn die (Sieger [Der Sieger schreibt die Geschichte]) - Mächte in ihren Lehrbüchern uns lehren (leeren ;-) ) ?

grimreaper
29.06.2020, 22:33
Sind offen satanische Zionisten, die ihr Geld u.a. mit dem Entfachen von Krieg und der Zerstörung und Versklavung ganzer Nationen verdienen, plötzlich einfühlsame "Menschenfreunde"? Weinen sich Rothschild und Soros plötzlich vor lauter Sorge um die Gesundheit des einfachen Volkes in den Schlaf?

Glaube ich weniger...

Abgesehen davon grassierte die Spanische Grippe erst nach der millionenfachen Massenimpfung der Weltkriegssoldaten. So starben auch Millionen junge weiße Männer in ganz Europa. Da ist die halbe Generation verreckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

:gp:
Ansonsten klemmt die Grüne Taste!

grimreaper
29.06.2020, 22:37
Im Frühjahr 2021 könnte wahrscheinlich ein Impfstoff gegen Corona zur Verfügung stehen.

Haben wir es beim Coronavirus mit einer gefährlichen Seuche zu tun oder stehen uns die wirklich gefährlichen Dinge noch bevor? Diese weltweite Seuche ist anscheinend gar nicht mal so neu in unserer Geschichte. Diese ganze Hysterie, wie jetzt beim Coronavirus, gab es anscheinend bereits schon mal und zwar während der Spanischen Grippe. Was wenig bekannt ist, ist, dass einige Jahre vor 1918 man in vielen Teilen der Welt Impfzwänge und Impfnötigungen eingeführt hatte. Auch hatte man durch die Angst der Meschen diese zu Impfungen gegen Grippe und Sonstige Dinge bewegt.

Im Frühjahr 1918 kam dann die erste (schwache) Welle, bei der überwiegend die über 45 jährigen, kranken Menschen gestorben sind. Nachdem die Angst in der Bevölkerung vor der Spanischen Grippe zugenommen hatte, haben sich die Menschen massenhaft hysterisch gegen alles Mögliche impfen lassen, wonach dann im Herbst die zweite (große) Seuchenwelle entstanden ist. Bei der zweiten Welle sind dann überwiegend die unter 45 Jährigen und eher Gesunden und Wohlhabenden gestorben. Man hatte Zwangsimpfungen im Militär eingeführt. Es gab spontane Impfungen in Schulen (oftmals ohne Einholung der Einwilligung der Eltern). Schulen durften nur besucht werden, wenn die Kinder geimpft waren. Arbeitgeber konnten ihre Mitarbeiter ohne juristische Konsequenzen entlassen, wenn die Mitarbeiter sich nicht impfen ließen. Fast überall gab es Zensur. Man vermutete damals ein Bakterium hinter der Spanischen Grippe und bastelte im Rekordtempo einen Impfstoff aus diesem Bakterium, welches man dann in die Menschen injezierte. Maskenpflicht, Beschränkungen und sonstige Maßnahmen hatte es damals ebenfalls gegeben. Die Maßnahmen waren vielleicht gefährlicher als die Grippe selbst.


Wenn man die Parallele zur heutigen Coronakrise zieht, dann wird uns möglicherweise eine zweite Welle nicht erspart bleiben. Die vielen Millarden, die in Impfstoffe investiert worden sind, währen sonst zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Auch das neue Infektionsschutzgesetzes § 23a, nach welchem der Arbeitgeber den Impfstatus des Beschäftigen einsehen darf und über das Beschäftigungsverhältnis entscheiden kann, wäre sonst ein unnötig verabschiedetes Gesetz.

Unter folgendem Link befindet sich ein Impf-Report zur Spanischen Grippe, welcher 2005 vom Medizin-Journalisten Hans Tolzin erstellt worden ist.
https://docdro.id/MIWWVw3

Das nachfolgende Video fasst diesen Impf-Report zusammen, wobei leider sehr viele weitere, wichtige Informationen zur Spanischen Grippe und dem Impfwahn weggelassen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=aGVcXBr4kRQ

Was meint ihr? Wird der Corona-Impfstoff ein Segen für die Menschen sein oder doch ein Fluch in Form einer Giftspritze, die für viele in einem Albtraum enden wird?

Du hast den Weg der Wahrheit doch erkannt.
Wie sagte Jesus schon, wer suche'd, der findet?

Ansonsten kann ich Dir auch diesen Strang hier empfehlen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187334-Corona-Virus-7-Mrd-Menschen-m%C3%BCssen-geimpft-werden

Dort werden noch etwas mehr die Hintergründe beleuchtet.

frundsberg
29.06.2020, 22:39
siehe Antrax, sonstige Impfungen, die rein kriminell waren durch die Pharma Industrie. Folge der Antrax Impfungen, das "Irak War Syndrom", 250.000 Militärs, insgesamt 400.000 US Bedienstete, die Arbeitsunfähig wurden. Die selben Leute, wie beim Ebola Betrug, auch mit dem Corona Betrug

Subsumiert unter "Schwächung der Gentiles", also "Schwächung der Nichtjuden".

Sörensen
30.06.2020, 03:59
Sind offen satanische Zionisten, die ihr Geld u.a. mit dem Entfachen von Krieg und der Zerstörung und Versklavung ganzer Nationen verdienen, plötzlich einfühlsame "Menschenfreunde"? Weinen sich Rothschild und Soros plötzlich vor lauter Sorge um die Gesundheit des einfachen Volkes in den Schlaf?

Glaube ich weniger...


So oder ähnlich hat es auch schon Wilhelm ll. gesagt. Was viele diesbezüglich erst vor einigen Jahren dank Social Media und Foren in Erfahrung gebracht haben, war vor 100 Jahren in der breiten Bevölkerung Allgemeinwissen. Die Juden Progrome sind nicht aus heiterem Himmel entstanden. Damals durfte man noch offen seine Meinung kundtun, egal ob weit links oder rechts. Stellt euch mal vor ein Elon Musk würde heute ein antisemitischen Buch wie „der internationale Jude“ wie damals Henry Ford herausgeben. Es gibt keine Moral mehr und alles wird gnadenlos den Interessen der Aktiengesellschaften untergeordnet. Die Globalisierung, Masseneinwanderungen und Flüchtlingswellen, der Gendermüll, Black lives matter sind alles Mittel zum Zweck, um langfristig die Gewinne der Shareholder am laufen zu halten. Wirtschaftskrisen und natürlich die künstlich herbeigeführte Corona Pandemie sind nur gezielt herbeigeführte Bereinigungsprozesse. Die Profiteure sind seit mehr als 100 Jahren die selben. Wenn man die Spielregeln halbwegs verstanden hat, kann man von diesen System massiv profitieren.

Ps.

Solange nicht auch massenhaft Politker, Sportler und Prominente an Corona krepieren kauf ich denen den Scheiss nicht ab ! Selbst in der Türkei kann man als Selbstzahler nicht ohne weiteres einen Corona Test durchführen lassen. Es müssen schon Symptome vorhanden sein. Wäre ja auch fatal, wenn die ganze Bevölkerung getestet und rauskommen würde, dass 30-40% infiziert wären, dann müsste man Ja die „Todeszahlen“ aus einem anderen Blickwinkel aus betrachten.

Chronos
30.06.2020, 06:32
Warst Du als Zeitzeuge dabei und kannst mir bezeugen, dass es so ist wie Du es hier darstellst, oder gibt Du hier uns nur den Stoff wieder, denn die (Sieger [Der Sieger schreibt die Geschichte]) - Mächte in ihren Lehrbüchern uns lehren (leeren ;-) ) ?

Natürlich war ich nicht dabei, genauso wenige wie irgendein anderer heutiger Mensch, der sich mit dem Thema befasst (ausser ein paar über 100-Jährige, aber die werden wohl kaum noch darüber schreiben.....).

Aber es gibt kilometerweise medizin- und zeitgeschichtliche Literatur über die fatalen Ereignisse und das Ausmaß der Spanischen Grippe-Pandemie. Und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf eine wie auch immer geartete ideologisch-politische "Färbung". Zudem sind - soweit ich mal irgendwo gelesen habe - Proben des Virus aus ausgegrabenen Leichen extrahiert und analysiert worden.

Es gibt also nicht den geringsten Zweifel an den unzähligen Berichten, auch nicht an den damaligen Therapieversuchen des zu jener Zeit noch ziemlich dürftigen medizinischen Wissens über Viren.

Was genau befähigt dich, dies anzuzweifeln? Würdest du eventuell sogar die Berichte über Pest im Mittelalter ebenfalls als Sieger-Geschichtsschreibung deklarieren?

nurmalso2.0
30.06.2020, 09:20
Du hast wohl nicht einmal den Eingangs Thread gelesen! da wird von dem Medizin Journalisten behauptet, das damals bei der Spanischen Grippe (Also 1918) schon gegen Grippe geimpft wird.

Meine Antwort, ist mehr wie korrekt, aber man muss die einfachen Zusammenhänge begreifen



Was gibt es bei der Antwort zu bemängeln, wenn man auf die erfundene Ursprungs Quelle antwortet? Nichts! Und meine Satire, mit dem Balkan Raki, hast Du nicht verstanden, denn real sind nun mal keine Leute in Bosnien, Albanien, an Corona gestorben sind. Der selbe Betrug wie überall, wo ich nurHamburg erwähnen will, mit Prof. Püschel


denn real sind nun mal keine Leute in Bosnien, Albanien, an Corona gestorben

Woher weißt du das?

Politikqualle
30.06.2020, 09:25
.. was gab es im Ticker auf N-TV zu lesen … eine Impfung gegen Coronaviren soll so 2.5oo €uronen kosten und bei Privatpatienten so 3.ooo €uronen …
.. hallleeee juuuliiaaaa …. wie viel Milliarden Menschen auf dieser Erde müssen geimpft werden ? … mein Rechner kann die Summe nicht ermitteln …

Rumpelstilz
30.06.2020, 09:29
Natürlich war ich nicht dabei, genauso wenige wie irgendein anderer heutiger Mensch, der sich mit dem Thema befasst (ausser ein paar über 100-Jährige, aber die werden wohl kaum noch darüber schreiben.....).

Aber es gibt kilometerweise medizin- und zeitgeschichtliche Literatur über die fatalen Ereignisse und das Ausmaß der Spanischen Grippe-Pandemie. Und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf eine wie auch immer geartete ideologisch-politische "Färbung". Zudem sind - soweit ich mal irgendwo gelesen habe - Proben des Virus aus ausgegrabenen Leichen extrahiert und analysiert worden.

Es gibt also nicht den geringsten Zweifel an den unzähligen Berichten, auch nicht an den damaligen Therapieversuchen des zu jener Zeit noch ziemlich dürftigen medizinischen Wissens über Viren.

Was genau befähigt dich, dies anzuzweifeln? Würdest du eventuell sogar die Berichte über Pest im Mittelalter ebenfalls als Sieger-Geschichtsschreibung deklarieren?
Zweifeln sollte man eigentlich doch immer können. Auch ohne "Befähigung", wer sollte eine solche wohl auch ausstellen?

„Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955), französischer Jesuit, Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und Paläontologe

marion
30.06.2020, 09:55
.. was gab es im Ticker auf N-TV zu lesen … eine Impfung gegen Coronaviren soll so 2.5oo €uronen kosten und bei Privatpatienten so 3.ooo €uronen …
.. hallleeee juuuliiaaaa …. wie viel Milliarden Menschen auf dieser Erde müssen geimpft werden ? … mein Rechner kann die Summe nicht ermitteln …

die Chinesen testen jetzt erstmal an ihren Soldaten, hab ich vorhin irgendwo im VText gelesen

Fenstergucker
30.06.2020, 09:56
Warst Du als Zeitzeuge dabei und kannst mir bezeugen, dass es so ist wie Du es hier darstellst, oder gibt Du hier uns nur den Stoff wieder, denn die (Sieger [Der Sieger schreibt die Geschichte]) - Mächte in ihren Lehrbüchern uns lehren (leeren ;-) ) ?

Wer sind denn bei der Spanischen Grippe die "Sieger" gewesen? Diejenigen, die sie überlebt haben? Klar, die anderen konnten die Geschichte schwerlich schreiben ....... :D

Politikqualle
30.06.2020, 11:15
die Chinesen testen jetzt erstmal an ihren Soldaten, hab ich vorhin irgendwo im VText gelesen

.. die Chinesen werden wohl nicht die Kampfstärke ihrer Truppe schwächen , ansonsten könnte Kim Jong-un auf dumme Gedanken kommen …

navy
30.06.2020, 12:01
Woher weißt du das?

Ich bin vom 6. Juni bis 18 Juni im Balkan gewesen, ausser an der Adria Küste. Kenne dort viele Leute, habe eine uralte bekannte Firma dort, kenne Krankenhaus Chef, Ärzte, sind teilweise meine Langzeit Kunden

navy
30.06.2020, 12:04
Zweifeln sollte man eigentlich doch immer können. Auch ohne "Befähigung", wer sollte eine solche wohl auch ausstellen?

„Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955), französischer Jesuit, Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und Paläontologe

Vollkommen richtig. Alternativ finanziert man wie Angela Merkel, die Deutschen "kriminelle Institute" die dann ihr Geschäftsmodell weiter entwickeln, wie mit RKI, heute mit Wieler, die natürlich in den Mafiös aufgebauten Organisationen wie WHO, usw. alle Posten haben. Organisiertes Verbrechen pure, was man in Deutschland, mit Christian Drosten, dem RKI; Helmholz Institut, Chariete (alle gut geschmiert von Bill Gates aufbaut, durch eine über PR Agenturen gekaufte Presse organisiert hat

nurmalso2.0
30.06.2020, 12:05
Ich bin vom 6. Juni bis 18 Juni im Balkan gewesen, ausser an der Adria Küste. Kenne dort viele Leute, habe eine uralte bekannte Firma dort, kenne Krankenhaus Chef, Ärzte, sind teilweise meine Langzeit Kunden

Also nur subjektive, regionale Erlebnisse.

grimreaper
30.06.2020, 12:07
Wer sind denn bei der Spanischen Grippe die "Sieger" gewesen? Diejenigen, die sie überlebt haben? Klar, die anderen konnten die Geschichte schwerlich schreiben ....... :D

Ich hab's zwar anders gemeint, aber so wie Du es im Geiste ausmalst... Ja, der ist gut!
Habe gelacht! - So kann man es auch sehen... :haha:

grimreaper
30.06.2020, 12:14
Natürlich war ich nicht dabei, genauso wenige wie irgendein anderer heutiger Mensch, der sich mit dem Thema befasst (ausser ein paar über 100-Jährige, aber die werden wohl kaum noch darüber schreiben.....).

Aber es gibt kilometerweise medizin- und zeitgeschichtliche Literatur über die fatalen Ereignisse und das Ausmaß der Spanischen Grippe-Pandemie. Und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf eine wie auch immer geartete ideologisch-politische "Färbung". Zudem sind - soweit ich mal irgendwo gelesen habe - Proben des Virus aus ausgegrabenen Leichen extrahiert und analysiert worden.

Es gibt also nicht den geringsten Zweifel an den unzähligen Berichten, auch nicht an den damaligen Therapieversuchen des zu jener Zeit noch ziemlich dürftigen medizinischen Wissens über Viren.

Was genau befähigt dich, dies anzuzweifeln? Würdest du eventuell sogar die Berichte über Pest im Mittelalter ebenfalls als Sieger-Geschichtsschreibung deklarieren?

Wir zwei haben da andere Auffassungen von dem was real ist und was nicht.
Was Glaube ist und was Wissen ist.

Wie ich schon einmal schrieb, wir müssen auch keinen gleichen Konsens finden und ich denke das werden wir auch nicht.

Aber denke doch mal nach wie wohl die weltweite Coronapandemie in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Wie wurde der zweite Weltkrieg in die Geschichte niedergeschrieben, was wird über den 9/11 - Anschlag gelehrt...

Fakt ist, dass ich auch bei der spanischen Grippe nicht dabei gewesen bin.

Schlußendlich können wir Beide nur mutmaßen und das wiedergeben, was andere einst niedergeschrieben haben.
Wieviel es der Wahrheit entspricht, dass mag niemand beurteilen können.

Du fragst mich, was mich fähig macht, das zu beurteilen?
Nichts, nicht mehr und nicht weniger wie Du ein Urteil über die damalige Zeit abgeben kannst.

Du stützt Dich auf die Wissenschaft (Wissen-Schafft, Erschaffen, Wissens-Erschaffer...)
Ich hingegen zweifle auch an manch Wissenschaftlicher These.

Chronos
30.06.2020, 12:25
Wir zwei haben da andere Auffassungen von dem was real ist und was nicht.
Was Glaube ist und was Wissen ist.

Wie ich schon einmal schrieb, wir müssen auch keinen gleichen Konsens finden und ich denke das werden wir auch nicht.

Aber denke doch mal nach wie wohl die weltweite Coronapandemie in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Wie wurde der zweite Weltkrieg in die Geschichte niedergeschrieben, was wird über den 9/11 - Anschlag gelehrt...

Fakt ist, dass ich auch bei der spanischen Grippe nicht dabei gewesen bin.

Schlußendlich können wir Beide nur mutmaßen und das wiedergeben, was andere einst niedergeschrieben haben.
Wieviel es der Wahrheit entspricht, dass mag niemand beurteilen können.

Du fragst mich, was mich fähig macht, das zu beurteilen?
Nichts, nicht mehr und nicht weniger wie Du ein Urteil über die damalige Zeit abgeben kannst.

Du stützt Dich auf die Wissenschaft (Wissen-Schafft, Erschaffen, Wissens-Erschaffer...)
Ich hingegen zweifle auch an manch Wissenschaftlicher These.

These und Antithese, ich weiss.

Aber gibt es auch nur das geringste ernstzunehmende Indiz oder gar einen validierten Beleg dafür, dass sich die Spanische Grippe und die damaligen Versuche der Medizin nicht so ereignet haben, wie es in der wirklich massenhaft darüber verfassten Literatur beschrieben wurde?

Ich lasse mich gerne belehren, aber es sollte schon ein bisschen mehr "Handfestes" kommen, als nur phantasievolle Behauptungen oder unbelegte Vermutungen.

Kurti
30.06.2020, 12:29
Zweifeln sollte man eigentlich doch immer können. Auch ohne "Befähigung", wer sollte eine solche wohl auch ausstellen?

„Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955), französischer Jesuit, Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und PaläontologeZweifel sind immer angebracht, solange keine voreiligen und unbewiesenen Schlüsse aus diesen gezogen werden, die die Lage nur verschlimmern.

Suche nach Wahrheit
30.06.2020, 13:18
Was sich so ein selbst ernannter Medizin Journalist wieder ausdenkt. Besser er würde sich die Kugel geben. Es soll damals schon Grippe Impfungen gegebeen haben. Einfach tollt, wenn Jemand so einen Unfug verbreitet, für sein Ego! Cholera Impfstoff, wo es ja dreckiges Wasser geht und Bakterien, wie kann man nur so viel Mist verbreiten


1918, Oktober: Ankündigung eines Influenza-Impfstoffs, basierend auf dem „Pfeiffer-Bakterium“ (Bakterium Haemophilus Influenzae)
[Quelle: New York Times, 18. Okt. 1918]


1918, Oktober: Influenza-Impfstoff
Der möglicherweise erste Impfstoff gegen die Spanische Grippe, die in ihrer zweiten Welle ab September 1918 in den USA tödliche Ernte hielt, wird bereits Anfang Oktober von einem Dr. William H. Park von der Gesundheitsbehörde in New York angekündigt.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]


Prof. E. R. Moras, ein bekannter Ernährungswissenschaftler, zitiert in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten eine „Influenza-Kommission von Illinois“, wonach neben dem Influenza-Impfstoff im Osten (vermutlich der von Dr. Park) auch in Minnesota ein gemischter Impfstoff mit Influenza-Bazillen, Streptokokken, Pneumokokken und Staphylokokken zur Anwendung kam und nach Ansicht dieser Kommission sehr gute Ergebnisse gemeldet werden.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]

Suche nach Wahrheit
30.06.2020, 13:38
Zeitachse verdreht.

Erst grassierte diese bösartige Spanische Grippe weltweit und hatte schon viele Millionen Tote gefordert, als man so gegen Ende der Pandemie versuchte, mit noch ziemlich einfachen Impfstoffen gegen Bakterien gegen die Infektion anzukämpfen.

Wie hätte das dann sein können, dass die Pandemie erst so richtig Fahrt aufnahm, als schon weltweit schätzungsweise 10...20 Millionen Menschen an dem Virus gestorben waren und man dann erst mit dem noch sehr unausgereiften Impfen begann?

Wie bereits von anderen Diskussionsteilnehmern erwähnt, setzte die Spanische Grippe zum Ende des 1. Weltkriegs ein, sprich Mangelwirtschaft und Hungersnöte waren an der Tagesordnung. Das heißt, dass bereits viele Menschen mit einem geschwächten Immunsystem während der Spanischen Grippe lebten. Möglicherweise wurde das Immunsystem der Menschen durch angeordnete Impfungen bereits vor dem 1. Weltkrieg und verstärkt zum Ende des 1. Weltkriegs zusätzlich geschwächt.

Suche nach Wahrheit
30.06.2020, 15:10
Du hast den Weg der Wahrheit doch erkannt.
Wie sagte Jesus schon, wer suche'd, der findet?

Ansonsten kann ich Dir auch diesen Strang hier empfehlen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187334-Corona-Virus-7-Mrd-Menschen-m%C3%BCssen-geimpft-werden

Dort werden noch etwas mehr die Hintergründe beleuchtet.

Wer bittet, dem wird gegeben werden :)

Ich hab mir den Strang kurz angesehen. Ob es sich bei dieser ganzen Impfthematik um eine Verschwörung handelt oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Verschwörungstheorien. Natürlich will ich aber auch nicht ausschließen, dass hier eine Verschwörung abläuft.

Während der Spanischen Grippe galt der Rockefeller-Konzern bereits als größter nicht-staatliche Hersteller von Impfstoffen. Weiterhin galt John D. Rockefeller zur damaligen Zeit als reichster Mensch der Welt. Vielleicht ist es tatsächlich eine Verschwörung. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Gier und Verführung der Menschen, die wir hier sehen, da sogenannte Eliten in unserer Menschheitsgeschichte schon immer gekommen und gegangen sind. Auch haben sich verschworene Eliten immer wieder gegenseitig bekämpft, nicht jedoch bei dieser Thematik. Gier und Verführung hingegen waren schon immer konstant in unserer Geschichte, ungeachtet davon, welche Eliten am Ruder waren. Über diesen Eliten stand schon immer ein noch Höherer, welchem die sogenannten Eliten gedient haben, nämlich der Mammon. Und bekanntlich kannst du nicht zwei Herren gleichzeitig dienen, sondern nur entweder dem einen oder dem anderen.

Letztendlich ist es mehr oder weniger egal, ob es eine Verschwörung ist oder nicht. Lediglich die Ereignisse zählen. Nach meiner Überzeugung sind es weitere Prophetien aus der Bibel, die sich hier erfüllen. Ich frage mich nur, wieso Gott soetwas zulässt.

Nach meiner Theorie muss das Gericht Gottes ja gerecht sein. Und diesem gerechten Gericht werden ja bekanntlich alle unterzogen werden, selbst Gott und Satan. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum der Satan für einen kurzen Moment die absolute Macht auf Erden bekommen muss, so wie Gott. Nachdem der Satan diese absolute Macht für Sünde missbrauchen wird, wird seine Verurteilung als gerecht befunden werden. Gott hingegen ist frei von Sünde und gibt auch keinen Anstoß zur Sünde. Er kommt vielmehr in Form eines Menschen auf die Welt und nimmt die fremde Sünde von jedem, der ihn annehmen will, auf sich. Somit kann sich Gott seinem gerechten Gericht unterziehen und wird auch nicht verurteilt werden.

Rumpelstilz
30.06.2020, 15:29
Also nur subjektive, regionale Erlebnisse.
Nur, wenn man einen Lügenpressefritzen losschickt für eine Auftragsstory, dann ist das genau was? Objektiv und überregional?

sibilla
30.06.2020, 16:02
.. was gab es im Ticker auf N-TV zu lesen … eine Impfung gegen Coronaviren soll so 2.5oo €uronen kosten und bei Privatpatienten so 3.ooo €uronen …
.. hallleeee juuuliiaaaa …. wie viel Milliarden Menschen auf dieser Erde müssen geimpft werden ? … mein Rechner kann die Summe nicht ermitteln …

ganz einfach, denk dir eine beliebige zahl aus von eins bis neun und hänge nullen dran, da liegst du immer richtig.

navy
30.06.2020, 16:23
1918, Oktober: Ankündigung eines Influenza-Impfstoffs, basierend auf dem „Pfeiffer-Bakterium“ (Bakterium Haemophilus Influenzae)
[Quelle: New York Times, 18. Okt. 1918]


1918, Oktober: Influenza-Impfstoff
Der möglicherweise erste Impfstoff gegen die Spanische Grippe, die in ihrer zweiten Welle ab September 1918 in den USA tödliche Ernte hielt, wird bereits Anfang Oktober von einem Dr. William H. Park von der Gesundheitsbehörde in New York angekündigt.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]


Prof. E. R. Moras, ein bekannter Ernährungswissenschaftler, zitiert in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten eine „Influenza-Kommission von Illinois“, wonach neben dem Influenza-Impfstoff im Osten (vermutlich der von Dr. Park) auch in Minnesota ein gemischter Impfstoff mit Influenza-Bazillen, Streptokokken, Pneumokokken und Staphylokokken zur Anwendung kam und nach Ansicht dieser Kommission sehr gute Ergebnisse gemeldet werden.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]

Wie tief muss man sinken, wenn man "möglicherweise", "Ankündigung" Bla, Bla, auch noch ernst nimmt. Von für ein Niveau soll das sein? ! Die selbe Idiotie, wenn man den Corona Betrug glaubte, obwohl die selben Leute, ẃie bei dem Schweinegrippe Betrug dabei sind.

nurmalso2.0
30.06.2020, 16:39
Nur, wenn man einen Lügenpressefritzen losschickt für eine Auftragsstory, dann ist das genau was? Objektiv und überregional?

Warum fragst du mich, ich habe keinen losgeschickt.

Rumpelstilz
30.06.2020, 20:35
Warum fragst du mich, ich habe keinen losgeschickt.
Warum wohl?

Weil Du auf diesen Beitrag:


Ich bin vom 6. Juni bis 18 Juni im Balkan gewesen, ausser an der Adria Küste. Kenne dort viele Leute, habe eine uralte bekannte Firma dort, kenne Krankenhaus Chef, Ärzte, sind teilweise meine Langzeit Kunden

das hier geantwortest hast.


Also nur subjektive, regionale Erlebnisse.

Was soll es denn sonst noch geben ausser "objektiven" Lügenpressestories und "subjektiven" Berichten und Erzählungen, Blogs usw.usf. Du schriebst ja "also nur subjektive ..." und wertest das offensichtlich ab. Gibt es denn noch etwas Anderes?

Süßer
01.07.2020, 07:37
1918, Oktober: Ankündigung eines Influenza-Impfstoffs, basierend auf dem „Pfeiffer-Bakterium“ (Bakterium Haemophilus Influenzae)
[Quelle: New York Times, 18. Okt. 1918]


1918, Oktober: Influenza-Impfstoff
Der möglicherweise erste Impfstoff gegen die Spanische Grippe, die in ihrer zweiten Welle ab September 1918 in den USA tödliche Ernte hielt, wird bereits Anfang Oktober von einem Dr. William H. Park von der Gesundheitsbehörde in New York angekündigt.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]


Prof. E. R. Moras, ein bekannter Ernährungswissenschaftler, zitiert in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten eine „Influenza-Kommission von Illinois“, wonach neben dem Influenza-Impfstoff im Osten (vermutlich der von Dr. Park) auch in Minnesota ein gemischter Impfstoff mit Influenza-Bazillen, Streptokokken, Pneumokokken und Staphylokokken zur Anwendung kam und nach Ansicht dieser Kommission sehr gute Ergebnisse gemeldet werden.
[Quelle: New York Times, 2. Okt. 1918, S. 10]

Damit sind die Versuche zu Impfen und der Wunderglaube ans Impfen belegt.
Grün

ich58
01.07.2020, 07:51
Wenn der Impfstoff bereitsteht, ist das Virus schon so weit mutiert das der Impfstoff wirkungslos bleibt.
Genau das Spiel ereignet sich fast jedes Jahr bei dem Grippeimpstoff.
Also Herdenimunität, Risikogruppen isolieren und vor allem den Import verhindern aka rechtzeitig die GRenzen schließen, nicht erst wenn die Seuche im Lande ist.
#fuckwho
Es ist ja bekannt, das jedes Jahr eine Lieferung von netten Vieren aus China kommt, da sollte man ansetzen und das Übel an der Wurzel packen. Jetzt kommt eine neue Schweinegrippe, auch für Moslems.

Süßer
01.07.2020, 07:56
Es ist ja bekannt, das jedes Jahr eine Lieferung von netten Vieren aus China kommt, da sollte man ansetzen und das Übel an der Wurzel packen. Jetzt kommt eine neue Schweinegrippe, auch für Moslems.
Seh ich genauso. Irgendwie sind alle Seuchen Zonosen, in dem Sinne , vom Tier übersprungen.

nurmalso2.0
01.07.2020, 08:11
Warum wohl?

Weil Du auf diesen Beitrag:



das hier geantwortest hast.



Was soll es denn sonst noch geben ausser "objektiven" Lügenpressestories und "subjektiven" Berichten und Erzählungen, Blogs usw.usf. Du schriebst ja "also nur subjektive ..." und wertest das offensichtlich ab. Gibt es denn noch etwas Anderes?

Du kannst schon dämliche Fragen stellen.