PDA

Vollständige Version anzeigen : Uniformierungsverbot



Arbeiterfuehrer
17.01.2006, 15:57
Sollte das Uniformierungsverbot für politische Gruppen/Parteien nicht endlich mal aufgehoben werden? Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte wenn es wieder Parteiuniformen gibt oder alle einheitliche Hemden mit Logo tragen dürfen und dazu Barett oder sowas.

Jolly Joker
17.01.2006, 17:38
Sollte das Uniformierungsverbot für politische Gruppen/Parteien nicht endlich mal aufgehoben werden? Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte wenn es wieder Parteiuniformen gibt oder alle einheitliche Hemden mit Logo tragen dürfen und dazu Barett oder sowas.

Wenn du Uniformen willst, dann geh in einen Karnevalsverein, dort kannst du als Barett die Narrenkappe tragen :))

Waldgänger
17.01.2006, 17:56
Sollte das Uniformierungsverbot für politische Gruppen/Parteien nicht endlich mal aufgehoben werden? Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte wenn es wieder Parteiuniformen gibt oder alle einheitliche Hemden mit Logo tragen dürfen und dazu Barett oder sowas.

Ich hätte nichts gegen eine Aufhebung des Verbotes.Aber dir schwebt wohl vor eine Neuauflage des RFB auf den Straßen sehen zu wollen was?Es würde dann aber auch nationalistische (oder gar neofaschistisch oder neonationalsozialistische) Parteimannschaften geben.Das würde nur zu Straßenschlachten wie in der damaligen Novemberrepubik führen.Zudem halte ich nicht so viel vom prügelnden Pöbel in Uniform.Wir brauchen stattdessen kleine und gut organisierte Zirkel, welche eine "Unterhöhlung" des Ganzen durchführen.Sowie kulturelle Homogenität im politischen Diskurs erringen.
Nicht Quantität, sondern mehr Qualität.

prinzregent
17.01.2006, 18:04
Sollte das Uniformierungsverbot für politische Gruppen/Parteien nicht endlich mal aufgehoben werden? Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte wenn es wieder Parteiuniformen gibt oder alle einheitliche Hemden mit Logo tragen dürfen und dazu Barett oder sowas.
Aha, mir ist gar nicht bewusst, das es ein Uniformierungsverbot gibt.

Jedenfals sehe ich das ebenfalls so: Parteihemden etc. könnten gerne wieder etabliert werden.

Arbeiterfuehrer
17.01.2006, 18:20
Ich hätte nichts gegen eine Aufhebung des Verbotes.Aber dir schwebt wohl vor eine Neuauflage des RFB auf den Straßen sehen zu wollen was?Es würde dann aber auch nationalistische (oder gar neofaschistisch oder neonationalsozialistische) Parteimannschaften geben.Das würde nur zu Straßenschlachten wie in der damaligen Novemberrepubik führen.Zudem halte ich nicht so viel vom prügelnden Pöbel in Uniform.Wir brauchen stattdessen kleine und gut organisierte Zirkel, welche eine "Unterhöhlung" des Ganzen durchführen.Sowie kulturelle Homogenität im politischen Diskurs erringen.
Nicht Quantität, sondern mehr Qualität.

Ich will weder RFB noch neue HJ oder so sehen und auch keine Strassenschlachten. Eher ein auf Demos zeigen wer man ist. Uniformen vermitteln Stolz und Anstand da man seiner Uniform keine Unehre erweisen möchte.

lupus_maximus
17.01.2006, 18:26
Ich will weder RFB noch neue HJ oder so sehen und auch keine Strassenschlachten. Eher ein auf Demos zeigen wer man ist. Uniformen vermitteln Stolz und Anstand da man seiner Uniform keine Unehre erweisen möchte.Dies ist nicht erwünscht, denn dies würde den Zusammenhalt des deutschen Volkes fördern, damit wäre aber die 60 Jahre Umerziehung für die Katz.
Wir haben widerstandslos unterzugehen und nicht zusammenzuhalten, ist dies klar?

Arbeiterfuehrer
17.01.2006, 18:49
Dies ist nicht erwünscht, denn dies würde den Zusammenhalt des deutschen Volkes fördern, damit wäre aber die 60 Jahre Umerziehung für die Katz.
Wir haben widerstandslos unterzugehen und nicht zusammenzuhalten, ist dies klar?

Jawohl, Herr Ekel :D

Apollon7
17.01.2006, 19:04
Dies ist nicht erwünscht, denn dies würde den Zusammenhalt des deutschen Volkes fördern, damit wäre aber die 60 Jahre Umerziehung für die Katz.
Wir haben widerstandslos unterzugehen und nicht zusammenzuhalten, ist dies klar?

Aus dem "Zusammenhalt" während der Weimarer Republik haben einige keine Schlüsse gezogen. :rolleyes: