PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederaufbau Deutschlands nach Merkel



Merkelraute
21.06.2020, 13:10
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.

autochthon
21.06.2020, 13:20
Ich sehe sie eher als Ausbauprojekte, denn als Aufbauprojekte.

Wir müssen Ausbauen - nicht Wiederaufbauen.

Merkelraute
21.06.2020, 13:24
Ich sehe sie eher als Ausbauprojekte, denn als Aufbauprojekte.

Wir müssen Ausbauen - nicht Wiederaufbauen.

Gut, das stimmt. Es ist quasi der Weltmachtplan.

Arthas
21.06.2020, 14:31
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc

Atomare Aufrüstung bitte nicht vergessen. Wir brauchen mindestens ein nukleares Zweitschlagpotenzial.

Außerdem muß die Wiederherstellung des deutschen Stadtbildes in Angriff genommen werden. Das heißt; Rekonstruktion aller in Krieg und Nachkrieg verlorengegangenen deutschen Bauwerke und Stadtkerne, Abriß aller BRD/DDR/RÖ-Schandmale und modernistischen Nachkriegsentartungen, sowie Rückbenennung der Straßen, Plätze und Gebäude in ihre Vorkriegsbezeichnungen.

Das dürfte mit Abstand das größte aber auch wichtigste Megaprojekt werden.

Merkelraute
21.06.2020, 14:43
Atomare Aufrüstung bitte nicht vergessen. Wir brauchen mindestens ein nukleares Zweitschlagpotenzial.

Außerdem muß die Wiederherstellung des deutschen Stadtbildes in Angriff genommen werden. Das heißt; Rekonstruktion aller in Krieg und Nachkrieg verlorengegangenen deutschen Bauwerke und Stadtkerne, Abriß aller BRD/DDR/RÖ-Schandmale und modernistischen Nachkriegsentartungen, sowie Rückbenennung der Straßen, Plätze und Gebäude in ihre Vorkriegsbezeichnungen.

Das dürfte mit Abstand das größte aber auch wichtigste Megaprojekt werden.
Sehr gut ! Atombomben sind auf jeden Fall eine wichtige Aufbaumaßnahme. Auch die detailgetreue Rekonstruktion des deutschen Stadtbildes aus der Vorkriegszeit ist ein weiteres wichtiges Megaprojekt. Besonders die Denkmäler sind eine wichtige Baumaßnahme. :dg:

autochthon
21.06.2020, 14:43
Gut, das stimmt. Es ist quasi der Weltmachtplan.

Übergeschnappt????

Es handelt sich um Infrastrukturprojekte auf Bundes-/Europaebene.

Franko
21.06.2020, 14:46
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Also von allen :haha:

Wieso das bei Punkt 7 steht, verstehe ich allerdings nicht.

ich58
21.06.2020, 14:50
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.
Nr. 7 auf den Mond um Arbeiten.

Braunbär
21.06.2020, 14:57
Flugzeugträger? Atomwaffen? Weia. Viel zu teuer. Und unnütz. Unterwasserkampfeinheiten sind vorzuziehen. Und Atomwaffen. Bitte. Wir deutschen sind visionäre. Wir gehen neue Wege. Warum eine hoffnungslos veraltete und teure Waffe bauen, die eh nur für schlechte Presse gut ist. :D

Und was zu Hölle? Wieso bitte nur straffällige? Das würde unseren Tod nur verzögern, aber am Endergebnis nichts ändern. Da ists mir lieber wie es jetzt ist.

Merkelraute
21.06.2020, 14:57
Atomare Aufrüstung bitte nicht vergessen. Wir brauchen mindestens ein nukleares Zweitschlagpotenzial.

Außerdem muß die Wiederherstellung des deutschen Stadtbildes in Angriff genommen werden. Das heißt; Rekonstruktion aller in Krieg und Nachkrieg verlorengegangenen deutschen Bauwerke und Stadtkerne, Abriß aller BRD/DDR/RÖ-Schandmale und modernistischen Nachkriegsentartungen, sowie Rückbenennung der Straßen, Plätze und Gebäude in ihre Vorkriegsbezeichnungen.

Das dürfte mit Abstand das größte aber auch wichtigste Megaprojekt werden.

Was hälst Du von einem Megaprojekt "Wiederaufforstung Deutscher Wald" ? Der Wald ist nicht nur zur Erholung da, sondern hat auch positive Einflüsse auf die Lebensräume von Tiere und Pflanzen. Zusätzlich halte ich auch die Förderung des Bauernstandes für ein wichtiges Megaprojekt. Bauernhöfe sollen wieder blühen und attraktive Orte werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß man auf dem Brocken eine neue Hauptstadt baut. Wie könnte diese ausschauen ?

Merkelraute
21.06.2020, 15:01
Nr. 7 auf den Mond um Arbeiten.

Ja, das wäre doch eine gute Strafkolonie auf dem Mond ! Der straffällige Ausländer kann sich dann entscheiden: Mond oder Heimat.

Merkelraute
21.06.2020, 15:05
Flugzeugträger? Atomwaffen? Weia. Viel zu teuer. Und unnütz. Unterwasserkampfeinheiten sind vorzuziehen. Und Atomwaffen. Bitte. Wir deutschen sind visionäre. Wir gehen neue Wege. Warum eine hoffnungslos veraltete und teure Waffe bauen, die eh nur für schlechte Presse gut ist. :D

Und was zu Hölle? Wieso bitte nur straffällige? Das würde unseren Tod nur verzögern, aber am Endergebnis nichts ändern. Da ists mir lieber wie es jetzt ist.
Hier geht es schwerpunktmäßig um Bauprojekte. Um diese Bauprojekte zeitnah zu realisieren brauchen wir auch ausländische Arbeiter. Ansonsten wären diese Volumina gar nicht realisierbar.

Lykurg
21.06.2020, 15:07
Hier geht es schwerpunktmäßig um Bauprojekte. Um diese Bauprojekte zeitnah zu realisieren brauchen wir auch ausländische Arbeiter. Ansonsten wären diese Volumina gar nicht realisierbar.

Brauchen wir nicht. Wir haben genügend Deutsche und zudem Millionen sozialhilfeempfangene Ausländer bereits im Land

Merkelraute
21.06.2020, 15:16
...

Das dürfte mit Abstand das größte aber auch wichtigste Megaprojekt werden.

Um nochmal auf die geplante Hauptstadt auf dem Brocken zurückzukommen. Hier sollte man sich des gotischen Stils bemächtigen und die Hauptstadt komplett danach erschaffen.

Merkelraute
21.06.2020, 15:18
Brauchen wir nicht. Wir haben genügend Deutsche und zudem Millionen sozialhilfeempfangene Ausländer bereits im Land
Die meine ich doch. Die werden angelernt und bauen auf.

Lykurg
21.06.2020, 15:19
Die meine ich doch. Die werden angelernt und bauen auf.

Ja, und dann geht es ab in die heimatliche Wüste. Wenn sie bei uns harte Knochenarbeit gelernt haben, dann wird das 3.Welt-Land zu Hause sicherlich im Anschluss auch sofort aufgebaut

Nationalix
21.06.2020, 15:20
Die Baupläne von Albert Speer für die Hauptstadt Germania müssen auch noch realisiert werden.
Den Flughafen Tempelhof wieder als Truppenübungsplatz in Betrieb nehmen.

Merkelraute
21.06.2020, 15:22
Ja, und dann geht es ab in die heimatliche Wüste. Wenn sie bei uns harte Knochenarbeit gelernt haben, dann wird das 3.Welt-Land zu Hause sicherlich im Anschluss auch sofort aufgebaut
Eben. Das ist die Entwicklungshilfe. Die werden hier angelernt und bauen unsere Megaprojekte und anschließend geht es heim zum Aufbau ihrer Heimatländer. Das ist dann eine Win-Win-Situation.

erselber
21.06.2020, 15:23
Die meine ich doch. Die werden angelernt und bauen auf.

Da gab es doch mal ein Lied in der Ostzone:

„Baut, baut auf“ oder so ähnlich.


Das dürfte dann Musik in den Ohren von „IM Erika“ sein, das kennt sie und könnte es mit Inbrunst mitsingen.

Merkelraute
21.06.2020, 15:23
Die Baupläne von Albert Speer für die Hauptstadt Germania müssen auch noch realisiert werden.
Den Flughafen Tempelhof wieder als Truppenübungsplatz in Betrieb nehmen.
Ich plädiere für eine neue Hauptstadt auf dem Brocken. Berlin steht für das alte Deutschland, wo es nur bergab ging. Wir müssen aber bergauf auf den Brocken !

Süßer
21.06.2020, 15:25
Sehr gut ! Atombomben sind auf jeden Fall eine wichtige Aufbaumaßnahme. Auch die detailgetreue Rekonstruktion des deutschen Stadtbildes aus der Vorkriegszeit ist ein weiteres wichtiges Megaprojekt. Besonders die Denkmäler sind eine wichtige Baumaßnahme. :dg:

Alles Satire?

Nationalix
21.06.2020, 15:26
Ich plädiere für eine neue Hauptstadt auf dem Brocken. Berlin steht für das alte Deutschland, wo es nur bergab ging. Wir müssen aber bergauf auf den Brocken !

Das Brockenplateau ist viel zu klein. Außerdem würde eine Stadt die erholsame Landschaft des Harzes zerstören. Dort mache ich nämlich gerne mal Urlaub. Nicht so weit weg von Berlin und traumhaft schön.

Merkelraute
21.06.2020, 15:26
Alles Satire?

Nein. Wer keine Ziele hat, irrt nur umher.

Lykurg
21.06.2020, 15:29
Die Baupläne von Albert Speer für die Hauptstadt Germania müssen auch noch realisiert werden.
Den Flughafen Tempelhof wieder als Truppenübungsplatz in Betrieb nehmen.

Germania als Welthauptstadt gibt`s erst, wenn die Reichsdeutschen Europa übernehmen. Dass die bauen können, zeigt ja die Mondoberfläche :D

Merkelraute
21.06.2020, 15:29
Das Brockenplateau ist viel zu klein. Außerdem würde eine Stadt die erholsame Landschaft des Harzes zerstören. Dort mache ich nämlich gerne mal Urlaub. Nicht so weit weg von Berlin und traumhaft schön.

Es muss ja nur die Regierung, Verwaltung und Behörden sowie Beamtenhäuser beherbergen. Man sollte das ganze ja wie bei Schulze-Naumburg in die Landschaft des Brocken integrieren.

Nationalix
21.06.2020, 15:30
Da gab es doch mal ein Lied in der Ostzone:

„Baut, baut auf“ oder so ähnlich.


Das dürfte dann Musik in den Ohren von „IM Erika“ sein, das kennt sie und könnte es mit Inbrunst mitsingen.


https://www.youtube.com/watch?v=tY8HhT7MguU

BrüggeGent
21.06.2020, 15:30
Nein. Wer keine Ziele hat, irrt nur umher.

Dann schenk der AfD mal einen Kompaß.Derweil kümmern sich CDU und CSU ums Vaterland.:cool:

HansMaier.
21.06.2020, 17:19
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.



Ungerne teile ich dir mit. Wenn Merkel mit euch fertig ist seid ihr bankrott und habt
gar kein Geld für sowas.
MfG
H.Maier

der Karl
21.06.2020, 17:22
Wie stand die CDU da, als die gefühlte Staatsratvorsitzende übernommen hat? Und heute?

Merkelraute
21.06.2020, 17:23
Ungerne teile ich dir mit. Wenn Merkel mit euch fertig ist seid ihr bankrott und habt
gar kein Geld für sowas.
MfG
H.Maier
Die Ägypter haben auch kein Geld gehabt und die Pyramiden gebaut. Es braucht nur ein Wille, Stahl, Marmor und viele Arbeiter.

solg
21.06.2020, 17:55
Wie stand die CDU da, als die gefühlte Staatsratvorsitzende übernommen hat? Und heute?
Wieviele klassische CDU-Wähler haben denn gelebt als die gefühlte Staatsratsvorsitzende übernommen hat?
Und wieviele von diesen klassischen CDU-Wählern leben heute?

Hat sich das BRD-Straßenbild gerade in den letzten 2 bis 3 Jahrzehnten dramatisch verändert, oder nicht?
Wenn ja, warum sollten sich nicht auch "Konservative" als Teil eines sich verändernden Landes ein stückweit neu erfinden?
Warum sollen sich heute z.B. nicht Leute wie du als rechtsliberal bzw. liberalkonservativ bezeichnen können?
Selbst die zertifizierte Buh-Partei dieses Landes, die letzte Hoffnung der zurückgelassenen und vergessenen Globalisierungsverlierer, voller gefährlicher Nazis, Rassisten und Ausländerhasser, nämlich die AfD, hat Kanaken und Neger in ihren Reihen. Hättest du dir das bei der NPD, den Republikanern, usw. vorstellen können?
Ist das auch auf Merkels Mist gewachsen, dass auf AfD-Veranstaltungen z.B. ein Serge Menga auf der Bühne steht, wie ein Stand-Up-Entertainer erst sein Programm durchzieht und schließlich die anwesenden Bundeswutbürger mit "Wir holen uns unser Land zurück!" in ekstatische Begeisterung ausbrechen lässt?

Arthas
21.06.2020, 21:20
Was hälst Du von einem Megaprojekt "Wiederaufforstung Deutscher Wald" ? Der Wald ist nicht nur zur Erholung da, sondern hat auch positive Einflüsse auf die Lebensräume von Tiere und Pflanzen. Zusätzlich halte ich auch die Förderung des Bauernstandes für ein wichtiges Megaprojekt. Bauernhöfe sollen wieder blühen und attraktive Orte werden.

Das ist in der Tat ein ebenfalls wünschenswertes Projekt, an dessen Konzept ich auch schon länger arbeite und welches mit der Wiederherstellung der deutschen Städte gleich kombiniert werden kann. Ziel sollte es sein, die Zersiedelung der deutschen Landschaft rückzubauen und im Zuge einer Verdichtung und Reurbanisierung des Stadtraums eine klare Trennlinie zwischen Natur und Stadt samt einer kulturlandschaftlichen Übergangszone zu schaffen.


Ich könnte mir auch vorstellen, daß man auf dem Brocken eine neue Hauptstadt baut. Wie könnte diese ausschauen ?

Ich halte das Dreiländereck zwischen Hessen, Thüringen und Bayern für den geeignetsten Ort für eine solche neue Hauptstadt. Damit läge die neue deutsche Hauptstadt nicht nur genau im Zentrum Deutschlands, sondern auch zwischen den historischen Übergängen in der deutschen Geschichte. Zwischen katholischem und evangelischen Raum, zwischen norddeutschem und süddeutschen Bund, zwischen ehemaliger West-BRD und DDR. An Konzepten und Entwürfen für eine solche neue deutsche Hauptstadt arbeite ich als Architekt natürlich auch schon seit Jahren, wie hier so einigen bekannt sein dürfte.

Da allerdings die gegenwärtige Situation zunächst auf einen Volksstaat in Mitteldeutschland hinauslaufen wird, sollten wir und zunächst auf den Ausbau Leipzigs zur Hauptstadt konzentrieren.

Arthas
21.06.2020, 21:36
Um nochmal auf die geplante Hauptstadt auf dem Brocken zurückzukommen. Hier sollte man sich des gotischen Stils bemächtigen und die Hauptstadt komplett danach erschaffen.

Wir sollten unseren eigenen deutschen Stil des 21. Jahrhunderts schaffen, und damit der kommenden Epoche der National-Renaissance - ein Begriff den ich bereits 2017 prägte - ein Gesicht verleihen, das nicht nur auf Kopie des Alten beruht, sondern aus sich selbst heraus zu sprechen vermag. Freilich sollte man sich dabei natürlich auch an das Vergangene orientieren und anknüpfen. Hier wären jedoch - wie schon oft geschrieben - vor allem Neoklassizismus, Expressionismus und Art Deco erst einmal Vorbilder, sind dies doch die letzten stilistischen Ausformungen vor der modernistischen Entartung und schlagen zugleich eine historische Brücke zur deutschen Baukunst der letzten Jahrzehnte vor 1945.

Aber das Thema verdient eigentlich einen eigenen Diskussionsstrang.

Großmoff
21.06.2020, 21:37
Was hälst Du von einem Megaprojekt "Wiederaufforstung Deutscher Wald" ? Der Wald ist nicht nur zur Erholung da, sondern hat auch positive Einflüsse auf die Lebensräume von Tiere und Pflanzen. Zusätzlich halte ich auch die Förderung des Bauernstandes für ein wichtiges Megaprojekt. Bauernhöfe sollen wieder blühen und attraktive Orte werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß man auf dem Brocken eine neue Hauptstadt baut. Wie könnte diese ausschauen ?
Nur dann, wenn wir die schon damals geplante Breitspurbahn mit 3 Meter Spurbreite auch noch bauen und über den Brocken führen. :cool:

wtf
22.06.2020, 08:05
Bei diesen Insassen ist ein Neustart sinnlos.

ich58
22.06.2020, 08:09
Nur dann, wenn wir die schon damals geplante Breitspurbahn mit 3 Meter Spurbreite auch noch bauen und über den Brocken führen. :cool:
Habe ein Buch über das Vorhaben, war wohl etwas zu gut gedacht. Bei den Gleisradien schlage ich eher einen Tunnel mit Bahnhof und Lift vor.

Pommes
22.06.2020, 09:05
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.

Wer soll das bezaaaahlen, wer hat sooo viel Geld???
Wir brauchen eigentlich nuuur eine Bargeldsteuer, die negativen Zinsen der EZB durch eine Bargeldsteuer ersetzt und die Selbstheilungskräfte des Marktes kommen in Gang.
Europaweit werden derzeit über 9 Billionen liquides Kapital gehalten, Geld das die Banken nicht in den Markt bringen können, Geld das aber zur Wertschöpfung gebraucht wird.
Deshalb 6% pro Jahr als Bargeldsteuer an den Staat um Hortung zu verhindern.

Klopperhorst
22.06.2020, 09:07
Wiederaufbau ist ein Buzz-Wort wie Digitalisierung.
Es geht darum, mehr Schulden zu machen und die letzten Steuerzahler zu schröpfen.

---

Klopperhorst
22.06.2020, 09:11
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.

Das sind gute Projekte, aber nicht für das aktuelle System.
Jenes betrachtet als gute Projekte eher 1.-Klässler mit Tablets auszustatten, überall 5G-Betrahlung einzuführen, Neger und Orientalen hier anzusiedeln und die letzten Freiräume mit Windflügeln zuzukleistern.
Achja: Noch die gesamte Bevölkung durchzuimpfen, dafür stehen die ja auch.

---

John Donne
22.06.2020, 09:19
Wiederaufbau ist ein Buzz-Wort wie Digitalisierung.
Es geht darum, mehr Schulden zu machen und die letzten Steuerzahler zu schröpfen.

---

Siehe KfW.

Großmoff
22.06.2020, 09:25
Habe ein Buch über das Vorhaben, war wohl etwas zu gut gedacht.
Nein, das war immer schon Nonsens, was auch den damaligen Fachleuten klar war.

Großmoff
22.06.2020, 09:28
Wiederaufbau ist ein Buzz-Wort wie Digitalisierung.
Es geht darum, mehr Schulden zu machen und die letzten Steuerzahler zu schröpfen.

---
Solange die Zinsen derart niedrig ist die Verschuldung kein Problem.
Österreich hat sogar eine Staatsanleihe mit einer Laufzeit von 100(!) Jahren ausgegeben.

Wichtig ist allein die Frage, ob das Geld nachhaltig investiert wird.

Politikqualle
22.06.2020, 09:30
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

. .. ich weiß nun wirklich nicht was dieses soll , Merkel hat doch mit Martin Scholz einen guten Fachberater an ihrer Seite gehabt und alles in die richtigen Wege gelenkt ..

Klopperhorst
22.06.2020, 09:31
...
Wichtig ist allein die Frage, ob das Geld nachhaltig investiert wird.

Und das ist bei staatlichen Ausgabeprogrammen fast nie gegeben.
Warum denkst du, sollten Beamte und Politiker in der Lage sein, zu antizipieren, wo Geld sinnvoll eingesetzt werden kann?
Diese Leute müssen sich über genügend Geld ja keine Gedanken machen, es fließt schließlich immer rein, ob durch Steuern oder Schulden.
Ein Beamter ist kein Unternehmer, der am Markt mit einem Produkt agiert.
Daher kommt es durch staatliche Subventionspolitik dauernd zu Fehlallokationen von Kapital, sprich Verschwendung, unsinnigen Projekten usw.
Es wird auch diesmal nicht anders sein.

---

Leibniz
22.06.2020, 17:43
Siehe KfW.
Allerdings. Die Kfw hat auch eine vergleichsweise große Bilanzsumme von 500 Milliarden Euro. Ich will nicht wissen, wie viele Schrottkredite darin enthalten sind.

Dr Mittendrin
22.06.2020, 17:48
Wer soll das bezaaaahlen, wer hat sooo viel Geld???
Wir brauchen eigentlich nuuur eine Bargeldsteuer, die negativen Zinsen der EZB durch eine Bargeldsteuer ersetzt und die Selbstheilungskräfte des Marktes kommen in Gang.
Europaweit werden derzeit über 9 Billionen liquides Kapital gehalten, Geld das die Banken nicht in den Markt bringen können, Geld das aber zur Wertschöpfung gebraucht wird.
Deshalb 6% pro Jahr als Bargeldsteuer an den Staat um Hortung zu verhindern.


Geld nicht horten, bedeutet Geldausgaben für Blödsinn. Tattos, Reisen, Parties

Pommes
22.06.2020, 20:17
Geld nicht horten, bedeutet Geldausgaben für Blödsinn. Tattos, Reisen, Parties

Falsch!
Geld horten heißt "Liquidität" halten, (über 9 Billionen Euro Europa weit).
Wer sein Geld nicht verkonsumieren will, muß es längerfristig anlegen damit die Banken das Geld wieder in den Markt bringen können, da wird es nämlich gebraucht.

Merkelraute
22.06.2020, 20:17
Wer soll das bezaaaahlen, wer hat sooo viel Geld???
Wir brauchen eigentlich nuuur eine Bargeldsteuer, die negativen Zinsen der EZB durch eine Bargeldsteuer ersetzt und die Selbstheilungskräfte des Marktes kommen in Gang.
Europaweit werden derzeit über 9 Billionen liquides Kapital gehalten, Geld das die Banken nicht in den Markt bringen können, Geld das aber zur Wertschöpfung gebraucht wird.
Deshalb 6% pro Jahr als Bargeldsteuer an den Staat um Hortung zu verhindern.

Wir haben aktuell 10 Mio. Arbeitslose. Die können morgen anfangen.

Pommes
22.06.2020, 22:40
Wir haben aktuell 10 Mio. Arbeitslose. Die können morgen anfangen.

So isses, dieses Geld würde sooofort das Angebot erhöhen und die Preise senken.
Aber das ist noch nicht alles, weil die Banken das Geld ja auch ganz dringend wieder los werden müssen (Bargeldsteuer), werden die es vorzugsweise zinslos hergeben und das ist dann der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt, Zinslose Kredite, Investoren aus aller Welt werden uns die Bude einrennen, um mit billigem Geld am Weltmarkt günstig anbieten zu können.

Großmoff
23.06.2020, 09:29
Deutschland braucht nach Merkel einen Wiederaufbauplan mit einer Reihe an Megaprojekten, um Deutschland als Weltmacht zu installieren. Ich bitte um Vorschläge !

1) Megaprojekt Nr. 1 wäre eine Ölpipeline "Nord Stream III und IV" von Sankt Petersburg nach Rostock. Damit wäre die günstige Ölversorgung für die nächsten Jahrzehnte erstmal gesichert, denn Russland kann für 20$ pro Barrel produzieren. Die US Produzenten produzieren statt dessen erst ab 50$ und sind daher abzulehnen. Die Araber sind ebenfalls abzulehnen.
2) Megaprojekt Nr. 2 wäre der Bau von 10 Kernkraftwerken der neuesten Generation in Deutschland und der Rückbau aller Windkraftanlagen. Deutschland braucht ausreichend und sicheren Strom. Stromausfälle, wie beim Merkelregime, darf es nicht mehr geben.
3) Megaprojekt Nr. 3 wäre der 8spurige Ausbau der Autobahnen auf wirtschaftlich- und militärischstrategisch wichtigen Strecken.
4) Megaprojekt Nr. 4 Ausbau eines Transrapidnetzes mit Direktverbindungen zwischen den großen Zentren mit Millionenbevölkerungen (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Ruhrgebiet).
5) Megaprojekt Nr. 5 Wiederaufbau der Streitkräfte. 3 Flugzeugträger, Aufbau einer Raketenabschussbasis für Militär und Raumfahrt, neue Panzer etc
6) Megaprojekt Nr. 6 Landung auf dem Mond und Abbau von Bodenschätzen.
7) Megaprojekt Nr. 7 Rücktransport von straffälligen Ausländern

Weitere Projekte werden folgen.
Bis auf Punkt 1 und 7 klingt der Beitrag doch sehr nach Satire.

-jmw-
23.06.2020, 13:34
An anderer Stelle hat man sich zu derartigen "Nationalunternehmungen" mal Gedanken gemacht wie folgt. Man prüfe alles und behalte das Gute!


Unternehmen Kyffhäuser. Befestung der Gaue und Gebiete des Reiches durch Einsatz des RAD und des Gebietsheeres, um letzteres gemäß der Doktrin der nachhaltigen Landesverteidigung (“Standkraft geht vor Schlagkraft!”) in den Stand zu setzen, eine übermächtige Defensivkraft aufzubauen, die es Deutschland ermöglicht, die lebendigen Kräfte des konzentrischen Angriffs einer antideutschen Weltkoalition zu vernichten. Zu diesem Zweck sollen alle Gaue militärisch verkammert, befestet, unterbunkert und mit ausreichenden Depots und wohltrainierten (Miliz-)Truppen gefüllt werden, damit sie zur Aufreibung eingedrungener Feindtruppen, zur Freihaltung des Luftraumes und zur Abwehr von Angriffen aus dem nahen Weltraum fähig sind. Den Offensivtruppen der Reichswehr bleibt dann die Vernichtung feindlicher Truppenreste und die Einnahme von Faustpfändern. Die Militärdoktrin der nachhaltigen Landesverteidigung durch übermächtige Defensivkräfte würde bei einer Gebietsstreitmacht von ungefähr 10 Millionen Männern und Frauen eine offensive Präsenzstreitmacht der Reichswehr von einer halben Million Mann (!) in Friedens- und einer Million Mann in Kriegszeiten voraussetzen.

Unternehmen Alpenfestung. Die Alpenquerungen werden untertunnelt, um das alpenländische Biotop und das bergdeutsche Soziotop vor Verkehrsbelästigung und Zivilisationsschäden zu schützen. Die Alpentunnel werden so angelegt, daß sie zugleich dem Zivilschutz als Bunker und der Landesverteidigung als Festungen dienen.

Unternehmen Rübezahl. Die deutschen Wälder werden zur Wiedervertiefung der deutschen Seele, zur Verbesserung des vaterländischen Biotops und zur Ausdehnung der Bodendeckung für die nachhaltige Landesverteidigung netzartig verbunden, so daß Deutschland in allen Richtungen auf Waldwegen durchwandert werden kann.

Unternehmen Heimkehr. Nach der Rückgabe der deutschen Ostgebiete wird unter Aufbietung der nationalen Gesamtkraft des deutschen Volkes, unter Anwendung von Zwangsanleihen und Dienstverpflichtungen, der historisch gewordene Zustand der deutschen Ostgebiete von 1914 und 1939 wiederhergestellt und dann gemäß den Grundsätzen der völkisch-ökologischen Reformation erneuert, peupliert und in Gang gesetzt.

Unternehmen Humboldt. Die originellsten und fähigsten deutschen Forscher zusammen mit dem begabtesten und ehrgeizigsten Teil des wissenschaftlichen Nachwuchses werden vom Reichsarbeitsdienst einberufen, zu Forschungskompanien rekrutiert und zu einer Offensive in der Stellung und Neubeantwortung von Grundsatzfragen kommandiert, um dem deutschen Geist die wissenschaftliche Offensive zurückzugewinnen. (Während des RAD-Einsatzes der Forschungskompanien sind Gehaltsanweisungen unterbunden, lediglich der Grundsold für Frontsoldaten wird ausbezahlt.)

Unternehmen Atlantis. Zwischen Helgoland und der Eidermündung wird eine Kette großer Inseln vom Meeresboden her errichtet, um einerseits Land von der Nordsee zurück zu gewinnen und um andererseits einen Mythos der Frühgeschichte Deutschlands wieder zu beleben.

Merkelraute
23.06.2020, 19:04
Bis auf Punkt 1 und 7 klingt der Beitrag doch sehr nach Satire.

Du hast eben keine Vision für Deutschland. Du willst noch nicht einmal den Status quo bewahren, sondern Du möchtest den Untergang. Ein typisch willenloser Genosse. Ein Spielball der Großmächte.

Großmoff
23.06.2020, 19:11
Du hast eben keine Vision für Deutschland. Du willst noch nicht einmal den Status quo bewahren, sondern Du möchtest den Untergang. Ein typisch willenloser Genosse. Ein Spielball der Großmächte.
Vollkommen falsch.
Visionen habe ich tatsächlich nicht, denn wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.

Aber sinnvolle und machbare Konzepte um Deutschland die Zukunft zu sichern. Ein Großteil deiner Vorschläge ist aber
a) nicht sinnvoll oder
b) nicht machbar.

Merkelraute
23.06.2020, 19:12
An anderer Stelle hat man sich zu derartigen "Nationalunternehmungen" mal Gedanken gemacht wie folgt. Man prüfe alles und behalte das Gute!
Interessante Nationalunternehmungen. Ich denke aber, daß man mit dem Kapitalismus deutlich mehr erreichen kann, als mit Zwangsanleihen. Es muss nur der Wille da sein, Deutschland zu verbessern. Dann kommen die Investoren automatisch und dann bekommt man immer die größere und bessere Version.

Merkelraute
23.06.2020, 19:14
Vollkommen falsch.
Visionen habe ich tatsächlich nicht, denn wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.

Aber sinnvolle und machbare Konzepte um Deutschland die Zukunft zu sichern. Ein Großteil deiner Vorschläge ist aber
a) nicht sinnvoll oder
b) nicht machbar.

Quatsch. Schau Dir Musk in den USA an. Der hat Visionen und kann sich vor Investoren kaum retten. Sowas gab es hier auch mal.

Großmoff
23.06.2020, 19:17
Quatsch. Schau Dir Musk in den USA an. Der hat Visionen und kann sich vor Investoren kaum retten. Sowas gab es hier auch mal.
Schau dir den Elon an.... der hat sogar ein E-Auto.....

Seine Visionen sind größtenteils eben auch nur welche.

Das was er in die Tat umgesetzt hat war die Weiterentwicklung bestehender Technologien.
Projekte a la "Hyperloop" werden nie kommen.

Rumpelstilz
23.06.2020, 19:51
Quatsch. Schau Dir Musk in den USA an. Der hat Visionen und kann sich vor Investoren kaum retten. Sowas gab es hier auch mal.
Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann gab es da ambulante Strassenhändler mit Bauchladen, Leute mit Handkarren, viele Motorräder mit Beiwagen, die fuhren Arbeiter, damit sie auch am Wochenende Frau und Kind mitnehmen konnten. Es gab dreirädige Lastwägelchen, Goggomobil und Isetta. Die Leute hatten vielfach noch das Klo auf dem Hof, heizten mit Kohleöfen oder schleppten Kanister mit Öl. Als ich zur Grundschule ging, gab es noch viele Ruinen. Als ich aufs Gymnasium ging, waren die allesamt neu bebaut.

Das erinnert mich häufig an das, was ich jetzt hier erlebe. Vor einigen Wochen schickte mir eine Bekannte, wohl aus Häme oder einfach nur, weil sie dämlich ist, ein paar Fotos von Puente Camote, wie es noch vor sechs Jahren war. Dann kam aber mehrfach die Polizei, hat den damaligen Markt unter freiem Himmel immer wieder geräumt. Schliesslich kamen Bulldozer und heute sind dort weitflächige Verkehrsinseln mit jeder Menge Verkehrsampeln mit Sekundenzählern. In England gab es häufig auch in den Innenstädten nicht einmal Fussgängerampeln, man musste sich als Fussgänger an den Ampeln für den rollenden Verkehr orientieren.

Dann werden hier immer mehr Strassen und Bürgersteige befestigt. Vor zwei Jahren wurden sogar grossflächig Erdgas im ganzen Distrikt verlegt. Ehemalige Stellen blosser Wüstenerde werden seit ein paar Jahren regelmässig bewässert und Parks und Grünstreifen werden zu dem, was der Name verspricht. Die alten Schrottbusse der privaten Busunternehmen weichen immer mehr neuen Bussen. Noch die zwei vorletzten Jahre war im Sommer häufig das Trinkwasser für einen halben Tag weg. Diesen Sommer liess zwar manchmal um die Mittagszeit oft der Druck etwas nach, aber nicht ein einziges Mal blieb das Trinkwasser weg.

Es gibt noch viel mehr Dinge, an denen man sieht, hier geht es konstant über Jahre mit grossen Schritten voran. In meiner Jugend in der BRD war das nicht anders. Das sog. Wirtschaftswunder. Der Arbeiter, der zunächst Motorrad fuhr, fuhr dann in der Folge Opel Kadett und später 3er BMW. Es geht alles, wenn man nur will. Das hat nichts mit Phantastereien zu tun. Auch in China haben sich die Städte verändert, dass man es eigentlich gar nicht glauben kann. Nur in Europa und Nordamerika haben sich die Menschen daran gewöhnt, dass das Wort "Reform" etwas Schlechtes bedeutet und dass es statt Wirtschaftswunder nur einen Schwall der Ideologien gibt mit Erklärungen, warum Wachstum und Wohlstand schlecht seien.
:schlecht:

-jmw-
24.06.2020, 09:52
Interessante Nationalunternehmungen. Ich denke aber, daß man mit dem Kapitalismus deutlich mehr erreichen kann, als mit Zwangsanleihen. Es muss nur der Wille da sein, Deutschland zu verbessern. Dann kommen die Investoren automatisch und dann bekommt man immer die größere und bessere Version.
Nun, der Urheber nannte sich früher einen Nationalmarxisten, da ist mit "Kapitalismus" nicht viel los.

Ausserdem widersprechen sich "Kapitalismus" und "Zwangsanleihen" insofern nicht, als dass es hier um politische Projekte geht, deren Zustandekommen man nicht dem Zufall des Marktes überlassen will. Das ist bei anderen politischen Projekten nicht anders, drum gibt es u.a. Steuern.