PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen fordert Reparationszahlungen, mal wieder.



Blackbyrd
16.06.2020, 18:33
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"

Hay
16.06.2020, 18:35
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"




Kann man ja gerne machen. Aber nur dann, wenn die deutschen Gebiete dann auch wieder an Deutschland gehen, Stettin etc., also der heutige nördliche Teil von Polen einschließlich der damaligen deutschen Kornkammer.

Blackbyrd
16.06.2020, 18:46
Kann man ja gerne machen. Aber nur dann, wenn die deutschen Gebiete dann auch wieder an Deutschland gehen, Stettin etc., also der heutige nördliche Teil von Polen einschließlich der damaligen deutschen Kornkammer.

:gp:

Zinsendorf
16.06.2020, 19:21
Kann man ja gerne machen. Aber nur dann, wenn die deutschen Gebiete dann auch wieder an Deutschland gehen, Stettin etc., also der heutige nördliche Teil von Polen einschließlich der damaligen deutschen Kornkammer.
Und bitte nicht das Nutzungsentgelt und die Verzugszinsen seit 1945 vergessen!

Politikqualle
16.06.2020, 19:42
Polen fordert Reparationszahlungen, mal wieder.


.. und Sarrazin stimmt dem auch noch zu und verteidigt es ..

Hay
16.06.2020, 19:54
Und bitte nicht das Nutzungsentgelt und die Verzugszinsen seit 1945 vergessen!

Das könnte man mit den Reparationsleistungen aufrechnen.

Merkelraute
16.06.2020, 20:02
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"



Die haben schon halb Deutschland bekommen und ausgebeutet.

Larry Plotter
16.06.2020, 20:22
??????????????

Welche Reparationszahlungen??

Polen war in die 2+4 Verhandlungen direkt mit eingebunden.
Wenn sie zu blöd waren den Mund aufzumachen sind sie selber schuld.

Aber wenn die Polen das Paket unbedingt noch mal aufmachen wollen,
schlage ich vor, wir verhandeln gleichzeitig über die Rückgabe der Ostgebiete.

Schwabenpower
16.06.2020, 20:34
??????????????

Welche Reparationszahlungen??

Polen war in die 2+4 Verhandlungen direkt mit eingebunden.
Wenn sie zu blöd waren den Mund aufzumachen sind sie selber schuld.

Aber wenn die Polen das Paket unbedingt noch mal aufmachen wollen,
schlage ich vor, wir verhandeln gleichzeitig über die Rückgabe der Ostgebiete.
Man sollte die Polen über Geschichte aufklären.

Dann geben sie zurück UND zahlen noch drauf.

Larry Plotter
16.06.2020, 20:37
Man sollte die Polen über Geschichte aufklären.

Dann geben sie zurück UND zahlen noch drauf.


Eher nicht, da sind sie so wie die Griechen....haben wollen, haben wollen, haben wollen....
So sind die Sachsen-Kurfürsten Könige von Polen geworden,
sie haben die Polen einfach "gekauft"

Schwabenpower
16.06.2020, 20:44
Eher nicht, da sind sie so wie die Griechen....haben wollen, haben wollen, haben wollen....
So sind die Sachsen-Kurfürsten Könige von Polen geworden,
sie haben die Polen einfach "gekauft"
Da sollen sich die Griechen mal an die Italiener wenden. Und die Polen an die Briten.

Große Fresse aufgerissen, weil sie vermeintlich die verlogenen briten als Rüpckendeckung hatten und wollten binnen zwei Tagen Berlin erobern.

Provoziert ohne Ende und dann auf die Fresse gekriegt. Nicht oft genug, wie es scheint.

Vitalienbruder
16.06.2020, 20:45
Einverstanden, alle Grünen und sonstigen Stalinisten der BRD werden enteignet und versklavt und alles an die Polen als Wiedergutmachung(für was auch immer) verschenkt. Dann gibt es ja auch nicht mer den geringsten Grund, warum sie ein Drittel unseres Landes weiterhin besetzt halten sollten. Guter Tausch!

Merkelraute
16.06.2020, 20:45
Man sollte die Polen über Geschichte aufklären.

Dann geben sie zurück UND zahlen noch drauf.

Ich finde eh, daß die Autobahnmaut für Ausländer zu niedrig ist. Sollte verzehnfacht werden, um polnisches CO2 zu sparen.

Axl
16.06.2020, 20:47
Eher nicht, da sind sie so wie die Griechen....haben wollen, haben wollen, haben wollen....
So sind die Sachsen-Kurfürsten Könige von Polen geworden,
sie haben die Polen einfach "gekauft"
Der starke August war selbst matrilinear part time Pol-hacker und halt ziemlich geschäftstüchtig

Larry Plotter
16.06.2020, 20:48
Da sollen sich die Griechen mal an die Italiener wenden. Und die Polen an die Briten.

Große Fresse aufgerissen, weil sie vermeintlich die verlogenen briten als Rüpckendeckung hatten und wollten binnen zwei Tagen Berlin erobern.

Provoziert ohne Ende und dann auf die Fresse gekriegt. Nicht oft genug, wie es scheint.


Tja, die haben aber "weniger Geld" und keinen Schuldkomplex.
Deshalb versuchen sie es dort garnicht.

Larry Plotter
16.06.2020, 20:50
Der starke August war selbst parttime Pol-hacker und halt ziemlich geschäftstüchtig

Nur nicht gut im Kriegführen, das waren die Schweden besser.

Axl
16.06.2020, 20:56
Nur nicht gut im Kriegführen, das waren die Schweden besser.

Stimmt allerdings, die Wedelesser waren damals aber auch eine lokale Supermacht

marion
16.06.2020, 20:58
Da sollen sich die Griechen mal an die Italiener wenden. Und die Polen an die Briten.

Große Fresse aufgerissen, weil sie vermeintlich die verlogenen briten als Rüpckendeckung hatten und wollten binnen zwei Tagen Berlin erobern.

Provoziert ohne Ende und dann auf die Fresse gekriegt. Nicht oft genug, wie es scheint.

das erkläre mal den grünen Ideologen, da musst du dir deinen Fluchtweg aber sorgfältig ausgesucht haben :beten:

marion
16.06.2020, 21:01
??????????????

Welche Reparationszahlungen??

Polen war in die 2+4 Verhandlungen direkt mit eingebunden.
Wenn sie zu blöd waren den Mund aufzumachen sind sie selber schuld.

Aber wenn die Polen das Paket unbedingt noch mal aufmachen wollen,
schlage ich vor, wir verhandeln gleichzeitig über die Rückgabe der Ostgebiete.

die mit unserem Geld mittlerweile recht ordentlich renoviert sind:dg:

Schwabenpower
16.06.2020, 21:03
das erkläre mal den grünen Ideologen, da musst du dir deinen Fluchtweg aber sorgfältig ausgesucht haben :beten:
Nö, ganz im Gegenteil. Deren Fluchtweg versperre ich. Ich will sie langsam und qualvoll sterben sehen, die Erkenntnis in den brechenden Augen :)

Larry Plotter
16.06.2020, 21:06
Stimmt allerdings, die Wedelesser waren damals aber auch eine lokale Supermacht


Naja, die Polen waren es damals vor nicht so langer Zeit auch,
schliesslich haben sie dem Kaiser vor Wien sein Reich gegen die Türken gerettet.
Aber etwas mehr als 20 Jahre später
reichte August die Macht der Polen und Sachsen in Summe nicht
um seine Krone als Polenkönig zu behalten.

Larry Plotter
16.06.2020, 21:08
die mit unserem Geld mittlerweile recht ordentlich renoviert sind:dg:


naja, dann können sie ja zurück nach Weissrussland und mal eigenständig was aufbauen.

Merkelraute
16.06.2020, 21:09
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"



Offenbar waren deren Coronatote zu niedrig. Gibt nur Milliarden für Polen.

marion
16.06.2020, 21:12
Nö, ganz im Gegenteil. Deren Fluchtweg versperre ich. Ich will sie langsam und qualvoll sterben sehen, die Erkenntnis in den brechenden Augen :)

:dg:

Axl
16.06.2020, 21:19
Naja, die Polen waren es damals vor nicht so langer Zeit auch,
schliesslich haben sie dem Kaiser vor Wien sein Reich gegen die Türken gerettet.
Aber etwas mehr als 20 Jahre später
reichte August die Macht der Polen und Sachsen in Summe nicht
um seine Krone als Polenkönig zu behalten.

Tscha der Suff und die eitlen Weiber haben noch jedes Imperium klein gekriegt

Larry Plotter
16.06.2020, 21:21
Tscha der Suff und die eitlen Weiber haben noch jedes Imperium klein gekriegt

wie wahr, wie wahr......

Perkeo
16.06.2020, 21:34
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"



3. Was zum Kuckuck glaubt Polen denn, was die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze war? Eine kleine Nettigkeit unter Freunden???

marion
16.06.2020, 22:00
3. Was zum Kuckuck glaubt Polen denn, was die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze war? Eine kleine Nettigkeit unter Freunden???

eine Feigheit vom Dicken & Genschman, Gorbi hatte die Rückgabe aller okkupierten Gebiete angeboten, die waren schlichtweg zu feige den Mantel der Geschichte richtig zu ergreifen, sie haben nur den letzten Zipfel genommen :(

Krabat
17.06.2020, 00:27
Wir sollten umfassende Zahlung anbieten und gleichzeitig unsere Gebiete zurückfordern. Mit Krieg gewinnen wir die gebiete nie mehr zurück, aber vielleicht mit Geld. Die Penner haben ja nichts.

Krabat
17.06.2020, 00:29
eine Feigheit vom Dicken & Genschman, Gorbi hatte die Rückgabe aller okkupierten Gebiete angeboten, die waren schlichtweg zu feige den Mantel der Geschichte richtig zu ergreifen, sie haben nur den letzten Zipfel genommen :(

Gorbi konnte nie die von Polen besetzten Gebiete anbieten. Das ist leider eine Geschichtslüge. Hat er auch nie gemacht.

romeo1
17.06.2020, 05:06
Gorbi konnte nie die von Polen besetzten Gebiete anbieten. Das ist leider eine Geschichtslüge. Hat er auch nie gemacht.

Es ging darum, daß Gorbi die Rückgabe von Königsberg angeboten hatte.

Götz
17.06.2020, 05:18
Wahrscheinlich wittert Polen, nach Trumps öffentlicher Schelte der Bundesrepublik, wieder einmal eine Chance als Trittbrettfahrer bei einer antideutschen Kampagne aufzuspringen, oder eine solche anzustoßen.

Eridani
17.06.2020, 07:03
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt, nur schreiben: "Und täglich grüsst das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"




Die müssen ganz schön klamm sein die Polen. Wir sind schon lange nicht mehr der Goldesel Europas. Mal muss Schluß sein, mit der Abzockerei Deutschlands!

herberger
17.06.2020, 08:38
Polen hat deutlich gemacht, das sie eine Siegermacht des 2. WK sind und mit den 4 großen Siegermächten gleichberechtigt sind, sie müssen sich bei Reparationsforderungen nicht rechtfertigen.

ich58
17.06.2020, 09:19
naja, dann können sie ja zurück nach Weissrussland und mal eigenständig was aufbauen.
Du hast die Ukraine vergessen!

Larry Plotter
17.06.2020, 11:55
Du hast die Ukraine vergessen!

OK.
Ähm, die können ja auch Aufbauhilfe gebrauchen,
dann muss die EU nicht rann.
Also sogar ein Win-Win Effekt für uns.

Merkelraute
17.06.2020, 14:08
Es ging darum, daß Gorbi die Rückgabe von Königsberg angeboten hatte.

Gegen was ? Der wollte doch sicher was dafür haben. Würde mich nicht wundern, wenn das Militär hätte dort stationiert bleiben sollen. So wie auf der Krim.

Blackbyrd
17.06.2020, 14:35
Wahrscheinlich wittert Polen, nach Trumps öffentlicher Schelte der Bundesrepublik, wieder einmal eine Chance als Trittbrettfahrer bei einer antideutschen Kampagne aufzuspringen, oder eine solche anzustoßen.

Ja, Polen will ja mit aller Gewalt US-Truppen bei sich stationieren, was im Grund ja nicht verkehrt ist, bringen die US-Truppen ja die dortige Wirtschaft vor Ort zum laufen. So etwas fällt den US-Gegnern in Deutschland erst auf, wenn die Infrastruktur an ehemaligen US-Stützpunkten am Boden liegt.

BrüggeGent
17.06.2020, 14:46
Ja, Polen will ja mit aller Gewalt US-Truppen bei sich stationieren, was im Grund ja nicht verkehrt ist, bringen die US-Truppen ja die dortige Wirtschaft vor Ort zum laufen. So etwas fällt den US-Gegnern in Deutschland erst auf, wenn die Infrastruktur an ehemaligen US-Stützpunkten am Boden liegt.

Ist die westdeutsche Wirtschaft zusammengebrochen, nachdem in den frühen 90ern die -US-Streitkräfte in sechsstelliger Zahl das Land verließen? Ich finde, Du solltest als CDUler nicht den Amis in den A.... kriechen.:cool:

Götz
17.06.2020, 18:01
Ja, Polen will ja mit aller Gewalt US-Truppen bei sich stationieren, was im Grund ja nicht verkehrt ist, bringen die US-Truppen ja die dortige Wirtschaft vor Ort zum laufen. So etwas fällt den US-Gegnern in Deutschland erst auf, wenn die Infrastruktur an ehemaligen US-Stützpunkten am Boden liegt.

Zum Großteil sind es deutsche Steuergelder, von denen die sie verbratenden US Garnisionen einige Brosamen in die besetzten Regionen abtröpfeln lassen, mit direkter struktureller Unterstützung ließen sich die (relativ wenigen) von deren Abzug negativ Betroffenen verhältnismäßig kostengünstig entschädigen.

Krabat
17.06.2020, 23:09
Es ging darum, daß Gorbi die Rückgabe von Königsberg angeboten hatte.

Ja so schaust Du aus. Der hätte eine halbe Million Russen aus Königsberg weggeschafft und uns erlaubt dort einen territorialen Flugzeugträger an der russisschen Grenze zu installieren. Wäre das erste Mal, daß irgendein Land freiwillig und ohne Not ein Territorium aufgegeben und seine Menschen abgezogen hätte.

Glaubt doch so einen Unsinn nicht.

Blackbyrd
18.06.2020, 14:14
Ist die westdeutsche Wirtschaft zusammengebrochen, nachdem in den frühen 90ern die -US-Streitkräfte in sechsstelliger Zahl das Land verließen? Ich finde, Du solltest als CDUler nicht den Amis in den A.... kriechen.:cool:

Ich krieche grundsätzlich niemanden in den A.... Bist du evtl. ein Stiefellecker Putins?

Du musst einmal die örtlich ansässigen Unternehmer berücksichtigen, denn die US-Armee vergibt viele Aufträge an ortsansässige Handwerksbetriebe, das hat mit einem Zusammenbruch der westdeutschen Wirtschaft wenig zu tun. Kleine und mittelständige Betriebe, die die Wirtschaft wirklich am Laufen halten, findest du kaum in irgendwelchen Statistiken, wenn um es wichtig relevante Betriebe geht.

Politikqualle
18.06.2020, 14:17
.. und Sarrazin stimmt dem auch noch zu und verteidigt es .. .. keine Aussage dazu ? ..

BrüggeGent
18.06.2020, 14:20
Ich krieche grundsätzlich niemanden in den A.... Bist du evtl. ein Stiefellecker Putins?

Du musst einmal die örtlich ansässigen Unternehmer berücksichtigen, denn die US-Armee vergibt viele Aufträge an ortsansässige Handwerksbetriebe, das hat mit einem Zusammenbruch der westdeutschen Wirtschaft wenig zu tun. Kleine und mittelständige Betriebe, die die Wirtschaft wirklich am Laufen halten, findest du kaum in irgendwelchen Statistiken, wenn um es wichtig relevante Betriebe geht.

Mittelständische Firmen in Mecklenburg-Vorpommern werden von den USA mit Sanktionen bedroht, weil sie Dienstleistungen für North Stream leisten...z.B. Firmen, die Wohncontainer für Northstream-Angestellte aufstellen...Caterer, die Lebensmittel liefern...Lieferanten von Arbeitskleidung...etc. :cool:

Blackbyrd
18.06.2020, 14:39
Mittelständische Firmen in Mecklenburg-Vorpommern werden von den USA mit Sanktionen bedroht, weil sie Dienstleistungen für North Stream leisten...z.B. Firmen, die Wohncontainer für Northstream-Angestellte aufstellen...Caterer, die Lebensmittel liefern...Lieferanten von Arbeitskleidung...etc. :cool:

Du musst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die Geschichte mit der Nord-Stream2-Pipeline ist ein anderes Thema. Sonst müsste ich nun schreiben, dass Russland Mordaufträge erteilt und diese in Deutschland ausführen lässt, gehört hier aber auch nicht hin. :ätsch:

BrüggeGent
18.06.2020, 14:50
Du musst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die Geschichte mit der Nord-Stream2-Pipeline ist ein anderes Thema. Sonst müsste ich nun schreiben, dass Russland Mordaufträge erteilt und diese in Deutschland ausführen lässt, gehört hier aber auch nicht hin. :ätsch:

Wir teilen doch beide die Sorge um den Mittelstand.Da werden Äpfel UND Birnen als "Obst" verkauft.Schläfst Du eigentlich in Stars and Stripes Bettwäsche?:cool:

Blackbyrd
18.06.2020, 14:57
Wir teilen doch beide die Sorge um den Mittelstand.Da werden Äpfel UND Birnen als "Obst" verkauft.Schläfst Du eigentlich in Stars and Stripes Bettwäsche?:cool:

So wie du wohl in Bettwäsche mit den Konterfeis Putin und Stalin schläfst. :bäh:

BrüggeGent
18.06.2020, 15:05
So wie du wohl in Bettwäsche mit den Konterfeis Putin und Stalin schläfst. :bäh:

Als nachdenkliches CSU-Mitglied hatte ich mal ein Kopfkissen mit Rautenmuster weiß-blau.Ansonsten bin ich für mehr europäisches Selbstbewußtsein gegenüber den USA, Rußland und China.:cool:

DUNCAN
18.06.2020, 15:09
Provoziert ohne Ende und dann auf die Fresse gekriegt. Nicht oft genug, wie es scheint.Die Polen haben also auf die Fresse bekommen? Hmm, wenn ich mir die politische Landkarte von 1939 anschaue und diese mit einer von 2020 vergleiche, frage ich mich, wer tatsächlich voll die Fresse poliert bekommen hat.....und welches Blut fliesst in des Adern der Kartoffelkönigin? Deutsches?

Blackbyrd
18.06.2020, 15:30
Als nachdenkliches CSU-Mitglied hatte ich mal ein Kopfkissen mit Rautenmuster weiß-blau.Ansonsten bin ich für mehr europäisches Selbstbewußtsein gegenüber den USA, Rußland und China.:cool:

Obwohl ich ja im Bereich Hamburg wohne, bin ich dennoch ein Bayern-Freund. :D

ich58
18.06.2020, 15:37
Ja, Polen will ja mit aller Gewalt US-Truppen bei sich stationieren, was im Grund ja nicht verkehrt ist, bringen die US-Truppen ja die dortige Wirtschaft vor Ort zum laufen. So etwas fällt den US-Gegnern in Deutschland erst auf, wenn die Infrastruktur an ehemaligen US-Stützpunkten am Boden liegt.
Damit zeigt sich Lüge von der Wirtschaftsstärke der Regionen um die Militärstützpunkte immer raus mit den Umweltverschmutzern. In Polen funktioniert zu mindesdens die Entsorgung, und über Ami Autos freut sich schon mancher.

Blackbyrd
18.06.2020, 15:42
Damit zeigt sich Lüge von der Wirtschaftsstärke der Regionen um die Militärstützpunkte immer raus mit den Umweltverschmutzern. In Polen funktioniert zu mindesdens die Entsorgung, und über Ami Autos freut sich schon mancher.

Wenn man sich einmal angeschaut hat, welchen Schweinestall und Umweltschäden die Russen beim Abzug aus der DDR hinterlassen haben.

ich58
18.06.2020, 15:48
Wenn man sich einmal angeschaut hat, welchen Schweinestall und Umweltschäden die Russen beim Abzug aus der DDR hinterlassen haben.
Die Amis sind auch nicht besser, ein Bürgermeister der in Bayern auf die Wasserverschmutzung aufmerksam gemacht hat, wurde von der Politik in der Luft zerrissen, also wie in der DDR.

Kikumon
18.06.2020, 15:50
Hat Polen nicht unser Ostdeutschland erhalten?

Wollen sie nun auch Westdeutschland, oder was soll diese penetrante Forderung nach Reparationszahlungen.

Blackbyrd
18.06.2020, 15:57
Die Amis sind auch nicht besser, ein Bürgermeister der in Bayern auf die Wasserverschmutzung aufmerksam gemacht hat, wurde von der Politik in der Luft zerrissen, also wie in der DDR.

Ich glaube dennoch, dass dein Vergleich hinkt, wenn man bedenkt, dass die deutschen Steuerzahler immer noch dafür zahlen müssen um die Munitionsrückstände der Russen zu beseitigen. Solch Chaos hinterlassen die US-Solldaten wohl kaum in Deutschland. Wenn man TV- und Pressemitteilungen liest, dann freuen sich ja die Polen schon, dass evtl. zusätzliche US-Soldaten dort stationiert werden.

Axl
18.06.2020, 17:04
Ich glaube dennoch, dass dein Vergleich hinkt, wenn man bedenkt, dass die deutschen Steuerzahler immer noch dafür zahlen müssen um die Munitionsrückstände der Russen zu beseitigen. Solch Chaos hinterlassen die US-Solldaten wohl kaum in Deutschland. Wenn man TV- und Pressemitteilungen liest, dann freuen sich ja die Polen schon, dass evtl. zusätzliche US-Soldaten dort stationiert werden.

Dann geh mal mit nem Geiger-Müller-Zählrohr nach Grafenwöhr. DU ammo und so

Schwabenpower
18.06.2020, 18:11
Die Polen haben also auf die Fresse bekommen? Hmm, wenn ich mir die politische Landkarte von 1939 anschaue und diese mit einer von 2020 vergleiche, frage ich mich, wer tatsächlich voll die Fresse poliert bekommen hat.....und welches Blut fliesst in des Adern der Kartoffelkönigin? Deutsches?
Du hast offensichtlich nicht nur ein zeitliches Verständnisproblem.

Götz
19.06.2020, 22:25
Du hast offensichtlich nicht nur ein zeitliches Verständnisproblem.

Was "Kazmierczak" anbetrifft, bei/mit ihr muß man allerdings mit dem Schlimmsten rechnen, es
würde zu IM Erika passen, einen riesigen Abschiedsschiss in ihrem Fresstrog zu hinterlassen,
möglicherweise in Gestalt von gebilligten "Reparationen" an Polen.

Schwabenpower
19.06.2020, 22:29
Was "Kazmierczak" anbetrifft, bei/mit ihr muß man allerdings mit dem Schlimmsten rechnen, es
würde zu IM Erika passen, einen riesigen Abschiedsschiss in ihrem Fresstrog zu hinterlassen,
möglicherweise in Gestalt von gebilligten "Reparationen" an Polen.
Das kann man schon fast als sicher, sozusagen alternativlos, bezeichnen

Dima
19.06.2020, 22:36
Kann man ja gerne machen. Aber nur dann, wenn die deutschen Gebiete dann auch wieder an Deutschland gehen, Stettin etc., also der heutige nördliche Teil von Polen einschließlich der damaligen deutschen Kornkammer.
Eine philosophische Frage.

Ich bin ja nicht dagegen, dass ein Land historische Gebiete zurückholt, aber:

Wären wir mal ehrlich. Wenn Stettin, Posen, Schlesien usw. wieder zu Deutschland kommen, während das die wahrscheinlich ärmsten Provinzen Deutschlands. Sprich, sie müssten finanziert werden. Und wer zahlt die Zeche? Der deutsche Durchschnittsangestellte, der bei seinen Belastungen (Steuern, Abgaben, Versicherungen, Kredite) ohnehin schon am Krächzen ist?

Das ist das erste.

Das zweite ist, ihr würdet somit die Menschen, die in diesen Gebieten leben, einbürgern müssen. Eingebürgert würden damit auch auch die zahlreichen ethnischen Polen. Man darf ja nicht mehr nach Rasse unterscheiden oder jemanden vertreiben.

Also hätten abermillionen von Polen, die nie in die deutschen Rentenkassen eingezahlt haben, Anspruch auf volle deutsche Rente. Und polnische Jugendlichen hätten somit uneingeschränkten Zugang zu deutschen Sozialleistungen. Deutsches Kindergeld müsste für polnische Kinder in diesen Gebieten gezahlt werden.

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Minimalphilosoph
19.06.2020, 22:44
Eine philosophische Frage.

Ich bin ja nicht dagegen, dass ein Land historische Gebiete zurückholt, aber:

Wären wir mal ehrlich. Wenn Stettin, Posen, Schlesien usw. wieder zu Deutschland kommen, während das die wahrscheinlich ärmsten Provinzen Deutschlands. Sprich, sie müssten finanziert werden. Und wer zahlt die Zeche? Der deutsche Durchschnittsangestellte, der bei seinen Belastungen (Steuern, Abgaben, Versicherungen, Kredite) ohnehin schon am Krächzen ist?

Das ist das erste.

Das zweite ist, ihr würdet somit die Menschen, die in diesen Gebieten leben, einbürgern müssen. Eingebürgert würden damit auch auch die zahlreichen ethnischen Polen. Man darf ja nicht mehr nach Rasse unterscheiden oder jemanden vertreiben.

Also hätten abermillionen von Polen, die nie in die deutschen Rentenkassen eingezahlt haben, Anspruch auf volle deutsche Rente. Und polnische Jugendlichen hätten somit uneingeschränkten Zugang zu deutschen Sozialleistungen. Deutsches Kindergeld müsste für polnische Kinder in diesen Gebieten gezahlt werden.

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Erstens geht es nicht um Geld. Oder Kosten. Das Land ist deutsch.

Zweitens würde niemand einen Polen vertreiben. Ein Leben mit diesen Menschen in einem Land ist sicher einfacher als eins, wie es den meisten Deutschen heute mit merkwürdigen Invasoren zugemutet wird.

Klar, DAFÜR zahle ich gerne.

Merkelraute
19.06.2020, 22:57
Eine philosophische Frage.

Ich bin ja nicht dagegen, dass ein Land historische Gebiete zurückholt, aber:

Wären wir mal ehrlich. Wenn Stettin, Posen, Schlesien usw. wieder zu Deutschland kommen, während das die wahrscheinlich ärmsten Provinzen Deutschlands. Sprich, sie müssten finanziert werden. Und wer zahlt die Zeche? Der deutsche Durchschnittsangestellte, der bei seinen Belastungen (Steuern, Abgaben, Versicherungen, Kredite) ohnehin schon am Krächzen ist?

Das ist das erste.

Das zweite ist, ihr würdet somit die Menschen, die in diesen Gebieten leben, einbürgern müssen. Eingebürgert würden damit auch auch die zahlreichen ethnischen Polen. Man darf ja nicht mehr nach Rasse unterscheiden oder jemanden vertreiben.

Also hätten abermillionen von Polen, die nie in die deutschen Rentenkassen eingezahlt haben, Anspruch auf volle deutsche Rente. Und polnische Jugendlichen hätten somit uneingeschränkten Zugang zu deutschen Sozialleistungen. Deutsches Kindergeld müsste für polnische Kinder in diesen Gebieten gezahlt werden.

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Das haben die Russen mit der Krim ja auch so gemacht oder ?

Rolf1973
19.06.2020, 22:59
Eine philosophische Frage.

Ich bin ja nicht dagegen, dass ein Land historische Gebiete zurückholt, aber:

Wären wir mal ehrlich. Wenn Stettin, Posen, Schlesien usw. wieder zu Deutschland kommen, während das die wahrscheinlich ärmsten Provinzen Deutschlands. Sprich, sie müssten finanziert werden. Und wer zahlt die Zeche? Der deutsche Durchschnittsangestellte, der bei seinen Belastungen (Steuern, Abgaben, Versicherungen, Kredite) ohnehin schon am Krächzen ist?

Das ist das erste.

Das zweite ist, ihr würdet somit die Menschen, die in diesen Gebieten leben, einbürgern müssen. Eingebürgert würden damit auch auch die zahlreichen ethnischen Polen. Man darf ja nicht mehr nach Rasse unterscheiden oder jemanden vertreiben.

Also hätten abermillionen von Polen, die nie in die deutschen Rentenkassen eingezahlt haben, Anspruch auf volle deutsche Rente. Und polnische Jugendlichen hätten somit uneingeschränkten Zugang zu deutschen Sozialleistungen. Deutsches Kindergeld müsste für polnische Kinder in diesen Gebieten gezahlt werden.

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Wir sollten derzeit noch aus einem anderen Grund darauf verzichten: die "Demokraten" würden die zurückgegebenen Gebiete auch noch mit dunklen Neubürgern fluten.

Das ganze Deutschland soll es sein-an sich ja, aber nicht um jeden Preis. Lieber weiß ich diese Gebiete in der Hand von traditionsbewussten Europäern als in den Drecks-
griffeln der Großen Vorsitzenden und ihrer Lakaien. Sie und ihre Mitverbrecher haben schon weit mehr als genug zerstört. Ich wünschte nur, die Polen sowie die anderen
osteuropäischen Nationen, die EU und NATO ins Land gelassen haben, würden diese Schweinerei rückgängig machen. Ist genug des Zündelns der Yankees und Zionisten.

Minimalphilosoph
19.06.2020, 23:00
Das haben die Russen mit der Krim ja auch so gemacht oder ?

Nun aber....

Minimalphilosoph
19.06.2020, 23:03
Ist genug des Zündelns der Yankees und Zionisten. Zitat von mir gekürzt.

Diese Hoffnung gib auf. Scheisse zu sein hat sich eingeprägt in deutsche Resthirne.

Krabat
19.06.2020, 23:09
Eine philosophische Frage.

Ich bin ja nicht dagegen, dass ein Land historische Gebiete zurückholt, aber:

Wären wir mal ehrlich. Wenn Stettin, Posen, Schlesien usw. wieder zu Deutschland kommen, während das die wahrscheinlich ärmsten Provinzen Deutschlands. Sprich, sie müssten finanziert werden. Und wer zahlt die Zeche? Der deutsche Durchschnittsangestellte, der bei seinen Belastungen (Steuern, Abgaben, Versicherungen, Kredite) ohnehin schon am Krächzen ist?

Das ist das erste.

Das zweite ist, ihr würdet somit die Menschen, die in diesen Gebieten leben, einbürgern müssen. Eingebürgert würden damit auch auch die zahlreichen ethnischen Polen. Man darf ja nicht mehr nach Rasse unterscheiden oder jemanden vertreiben.

Also hätten abermillionen von Polen, die nie in die deutschen Rentenkassen eingezahlt haben, Anspruch auf volle deutsche Rente. Und polnische Jugendlichen hätten somit uneingeschränkten Zugang zu deutschen Sozialleistungen. Deutsches Kindergeld müsste für polnische Kinder in diesen Gebieten gezahlt werden.

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Wir bezahlen ohnehin für diese Gebiete. Polen bekommt 9 Milliarden Euro allein aus dem EU Haushalt. Deutschland hat ein Nettominus von 13 Milliarden. Das heißt diese 9 Milliarden kommen von uns.

Dima
20.06.2020, 23:11
Das haben die Russen mit der Krim ja auch so gemacht oder ?

Erstens geht es nicht um Geld. Oder Kosten. Das Land ist deutsch.

Zweitens würde niemand einen Polen vertreiben. Ein Leben mit diesen Menschen in einem Land ist sicher einfacher als eins, wie es den meisten Deutschen heute mit merkwürdigen Invasoren zugemutet wird.

Klar, DAFÜR zahle ich gerne.
Was wäre hier der Unterschied zur Krim: Die Krim war schon immer mehrheitlich mit Menschen besiedelt, die sich eher zu Russland zugehörig fühlen als zur Ukraine. Größtes Beleg dafür: Auch zu ukrainischen Zeiten sahen 94% der Krim-Bewohner Russisch als ihre Muttersprache an.


Mit den Menschen, die heute in Stettin, Posen, Schlesien usw. leben, ist es anders. 95-98% von ihnen identifizieren sich als Polen. Und der polnische Nationalismus ist sehr stark. Wenn diese Gebiete jetzt auf einen Schlag zu Deutschland kommen würden, wäre der Widerstand groß. Und die Angelsachsen hätten ausreichend Stoff, um zu zündeln und ethnische Konflikte anzuheizen, um ihr "Divide et impera"-Programm weiter zu verfolgen.

Ganz so einfach ist das alles nicht.

Schwabenpower
20.06.2020, 23:19
Wir bezahlen ohnehin für diese Gebiete. Polen bekommt 9 Milliarden Euro allein aus dem EU Haushalt. Deutschland hat ein Nettominus von 13 Milliarden. Das heißt diese 9 Milliarden kommen von uns.
Du hast das Kindergeld vergessen.

Ή Λ K Λ П
25.06.2020, 19:03
Was wäre hier der Unterschied zur Krim: Die Krim war schon immer mehrheitlich mit Menschen besiedelt, die sich eher zu Russland zugehörig fühlen als zur Ukraine. Größtes Beleg dafür: .

Эпе тюрксем юрататап! Салам из Чувашстана. Мы-тюрки!

Kreuzbube
25.06.2020, 19:08
Эпе тюрксем юрататап! Салам из Чувашстана. Мы-тюрки!

Nix Turki; dort sind Russki!:)

Silencer
25.06.2020, 19:36
.....................

Wollt ihr das? Seid ihr bereit, dafür zu zahlen, nur um die paar Gebiete wiederzubekommen?

Wieso denn nicht. Deutschland könnte zuerst diese Gebiete als Sonderzone die zur Deutschland
gehört bekommen, und nach eigenen Regeln weiter entwickeln. Wichtig wäre es die Gelder die EU nach Warschau gibt entsprechend zu kürzen, und in der neuen Sonderzone zu investieren um sie an
Restdeutschland anzupassen. Zu viel EU-Geld verschwindet in Warschau und umliegenden Gebieten, und zu wenig dieser Gelder erreichen Schlesien und Pommern und Ostpreußen. Das läuft schon seit Jahrzehnten so, auch damals im Sozialismus. Warschau betrachtet diese Gebiete eh als nicht richtig polnische. In Schlesien und auch anderen polnischen Regionen gibt es Bewegungen die sich gegen Warschau und die Politik und Wirtschaftspolitik die dort gemacht wird richten. Außerdem, könnten sich dann die Polen um ihre Gebiete, die sich heute auf dem Territorium der Ukraine und Weißrusslands befinden bemühen, und ich glaube viele Polen aus den westlichen polnischen Gebieten würden dann freiwillig nach dorthin ziehen.
Die Sache wäre möglich, Gorbatschow hat es auch als möglich gehalten, nur die dumme FDP und CDU mit damals Genscher als Außenminister liefen Amok gegen Gorbis Vorschlag, der die größten territorialen Fehler der Nachkriegszeit korrigieren wollte. Alles kann man nachlesen.

Dima
26.06.2020, 23:17
Эпе тюрксем юрататап! Салам из Чувашстана. Мы-тюрки!
Кил, килĕрех!

Alle Angehörigen von Turkvölkern, auch die Krim-Tataren, sind in Russland herzlich willkommen. Es ist auch ihr Land.

Dima
26.06.2020, 23:39
Wieso denn nicht. Deutschland könnte zuerst diese Gebiete als Sonderzone die zur Deutschland
gehört bekommen, und nach eigenen Regeln weiter entwickeln. Wichtig wäre es die Gelder die EU nach Warschau gibt entsprechend zu kürzen, und in der neuen Sonderzone zu investieren um sie an
Restdeutschland anzupassen. Zu viel EU-Geld verschwindet in Warschau und umliegenden Gebieten, und zu wenig dieser Gelder erreichen Schlesien und Pommern und Ostpreußen. Das läuft schon seit Jahrzehnten so, auch damals im Sozialismus. Warschau betrachtet diese Gebiete eh als nicht richtig polnische. In Schlesien und auch anderen polnischen Regionen gibt es Bewegungen die sich gegen Warschau und die Politik und Wirtschaftspolitik die dort gemacht wird richten. Außerdem, könnten sich dann die Polen um ihre Gebiete, die sich heute auf dem Territorium der Ukraine und Weißrusslands befinden bemühen, und ich glaube viele Polen aus den westlichen polnischen Gebieten würden dann freiwillig nach dorthin ziehen.
Die Sache wäre möglich, Gorbatschow hat es auch als möglich gehalten, nur die dumme FDP und CDU mit damals Genscher als Außenminister liefen Amok gegen Gorbis Vorschlag, der die größten territorialen Fehler der Nachkriegszeit korrigieren wollte. Alles kann man nachlesen.
Pommern und Ostpreußen werden nicht als polnisch betrachtet? Pfff. Da muss man mal die Realität sehen. Ich bin die Strecke mal gefahren (Richtung Kaliningrad). Da hängen überall polnische Fahnen, überall ist ein ungeheurer Patriotismus und auf der Straße, da hört auch man auch nur Polnisch. Also ich habe weder in Stettin noch in Kolberg noch in Danzig irgendwo Deutsch gehört - außer bei Touristen aus Deutschland.

Die westlichen polnischen Gebiete sind nach dem heutigen Stand so deutsch wie ich chinesisch bin.

Und freiwillig würde ein Pole aus den westlichen Gebieten in die Westukraine ziehen. Denn die Westukraine ist in einem desolaten Zustand. Kann ich auch bestätigen. Ich bin zwischen 1995 und 2013 regelmäßig dort Richtung Russland durchgefahren und denke nicht, dass sich die Situation seit 2013 schlagartig irgendwie verändert hat. Also die Westukraine lebt schon ziemlich arm. Im Westen des Landes konzentrieren sich die ärmsten Oblaste des Landes.

Wie soll ein Pole da freiwillig hinziehen wollen?

Der würde lieber im Westen Polens bleiben, und wenn der Westen Polens doch deutsch wird, dann wird er als deutscher Staatsangehöriger einen Antrag auf Hartz IV stellen und unter'm Strich mehr Geld bekommen als er sich vorher erarbeitet hat.

Für den Polen wäre es ein Win-Win-Geschäft. Für den deutschen Steuerzahler auch?

Merkelraute
27.06.2020, 01:55
Pommern und Ostpreußen werden nicht als polnisch betrachtet? Pfff. Da muss man mal die Realität sehen. Ich bin die Strecke mal gefahren (Richtung Kaliningrad). Da hängen überall polnische Fahnen, überall ist ein ungeheurer Patriotismus und auf der Straße, da hört auch man auch nur Polnisch. Also ich habe weder in Stettin noch in Kolberg noch in Danzig irgendwo Deutsch gehört - außer bei Touristen aus Deutschland.

Die westlichen polnischen Gebiete sind nach dem heutigen Stand so deutsch wie ich chinesisch bin.

Und freiwillig würde ein Pole aus den westlichen Gebieten in die Westukraine ziehen. Denn die Westukraine ist in einem desolaten Zustand. Kann ich auch bestätigen. Ich bin zwischen 1995 und 2013 regelmäßig dort Richtung Russland durchgefahren und denke nicht, dass sich die Situation seit 2013 schlagartig irgendwie verändert hat. Also die Westukraine lebt schon ziemlich arm. Im Westen des Landes konzentrieren sich die ärmsten Oblaste des Landes.

Wie soll ein Pole da freiwillig hinziehen wollen?

Der würde lieber im Westen Polens bleiben, und wenn der Westen Polens doch deutsch wird, dann wird er als deutscher Staatsangehöriger einen Antrag auf Hartz IV stellen und unter'm Strich mehr Geld bekommen als er sich vorher erarbeitet hat.

Für den Polen wäre es ein Win-Win-Geschäft. Für den deutschen Steuerzahler auch?
Wenn die Polen neu über das Ende des Weltkrieges verhandeln wollen, ist halt auch die Okkupation des deutschen Territoriums wieder auf dem Tisch.

Bruddler
27.06.2020, 10:19
Reparationszahlungen ? :sonicht:

Guten Freunden gibt man ein Küsschen !

https://i.pinimg.com/originals/45/c0/88/45c0884165eeb73f7dfc112f872ac19a.jpg


Wenn die Polen neu über das Ende des Weltkrieges verhandeln wollen, ist halt auch die Okkupation des deutschen Territoriums wieder auf dem Tisch.

:gp:

Silencer
27.06.2020, 10:50
Pommern und Ostpreußen werden nicht als polnisch betrachtet? Pfff. Da muss man mal die Realität sehen. Ich bin die Strecke mal gefahren (Richtung Kaliningrad). Da hängen überall polnische Fahnen, überall ist ein ungeheurer Patriotismus und auf der Straße, da hört auch man auch nur Polnisch. Also ich habe weder in Stettin noch in Kolberg noch in Danzig irgendwo Deutsch gehört - außer bei Touristen aus Deutschland.

Die westlichen polnischen Gebiete sind nach dem heutigen Stand so deutsch wie ich chinesisch bin.

Und freiwillig würde ein Pole aus den westlichen Gebieten in die Westukraine ziehen. Denn die Westukraine ist in einem desolaten Zustand. Kann ich auch bestätigen. Ich bin zwischen 1995 und 2013 regelmäßig dort Richtung Russland durchgefahren und denke nicht, dass sich die Situation seit 2013 schlagartig irgendwie verändert hat. Also die Westukraine lebt schon ziemlich arm. Im Westen des Landes konzentrieren sich die ärmsten Oblaste des Landes.

Wie soll ein Pole da freiwillig hinziehen wollen?

Der würde lieber im Westen Polens bleiben, und wenn der Westen Polens doch deutsch wird, dann wird er als deutscher Staatsangehöriger einen Antrag auf Hartz IV stellen und unter'm Strich mehr Geld bekommen als er sich vorher erarbeitet hat.

Für den Polen wäre es ein Win-Win-Geschäft. Für den deutschen Steuerzahler auch?


Du hast aber schon gehört dass die polnischen Behörden alles taten um die
Deutschstämmigen von dort nach Deutschland auszusiedeln, nicht wahr?
Was du da beschreibst ist deine Beobachtung von einer Reise durch
ehem. westliches Ostpreußen, aus der Sicht eines russischen Touristen. Und ja - dein Eindruck stimmt. Dort wohnen heute zu 99,99%Polen.
Es leben dort noch ein paar tausend Nachkommen der Deutschen, aber heute
definieren sie sich als 100 prozentige Polen. Wenn ein deutscher Tourist dort
mit manchen Bewohnern ins Gespräch kommt, kann es passieren dass ihm
der Gesprächspartner anvertraut, sein Opa oder Oma waren Deutsche.
Du kannst es auch danach sehen wie viele Polen noch heute deutsche
Nachnamen tragen. Es sind viele Hunderttausende.
Ja, westliches Ostpreußen ist vollkommen polnisch geworden.
Danzig auch.
------------------------
Anders sah die Situation in dem Gebiet wo ich geboren bin, in Oberschlesien.
Genauer im Oppelner Land.
In den 50ger Jahren in denen ich geboren bin, gab es dort noch 1,5 Millionen
Deutsche. Wer von ihnen konnte, der ist nach Deutschland ausgereist.
Es war aber nicht einfach, denn die Arbeitskraft der Menschen dort hat
Polen gebraucht um die Industrie im Schlesischen Revier wieder in den Gang
zu setzen.
Wer sehr viele Kinder hatte, der konnte problemlos ausreisen.
Auch Kriegsinvaliden hatten da kaum Probleme. Aber auch so haben viele
den Weg nach Deutschland gefunden. In den 90-gern, nach dem Sturz
des Sozialismus, gab es dann echte Massenauswanderung vieler, die noch
deutsche Abstammung hatten.
Auf diese Weise ist dort die Zahl der Menschen die sich als Deutsche definieren
extrem stark gesunken. Und die meisten Nachkommen, die dann nicht mehr
deutsch sprechen konnten oder nur sehr schlecht, haben sich auf die polnische
Seite geschlagen, um keine Nachteile mehr zu haben. Nicht zu vergessen ist,
dass jetzt und den nächsten 10 Jahren, die alten Deutschen wie z.B meine
Eltern, komplett ausgestorben sein werden. Das Deutschtum wird dann
auf diesem Gebiet Geschichte sein.
-----------------
Es bleibt noch das alte deutsche Gebiet von Pommern im Norden bis nach
Niederschlesien. Diese Gebiete wurden durch die Polen komplett
ethnisch gesäubert bis auf wenige Tausende, die irgendwie überlebten
und nicht mehr weg wollten. An ihrer Stelle wurden ein paar Millionen Polen
aus der West-Ukraine, Litauen und Weißrussland angesiedelt.
Aber auch Polen aus dem polnischen Stammgebiet haben sich dort
in millionenstärke angesiedelt, hauptsächlich als Verwalter, Lehrer,
Betriebsleiter usw. Es waren immerhin 9 Millionen Menschen zu ersetzen.

-------------------

Eines noch - aus deiner russichen Sicht kannst du dir nicht vorstellen,
dass Polen immer noch nach Westukraine und West Weißrussland schielt.
Ich kann es dir garantieren dass das heute immer noch so ist. Ich kann polnisch
lesen, und ab und zu bekomme ich Zeitungsberichte in denen eben dieses
immer noch hoch gehalten wird. Für Polen ist Lember polnisch, Grodno auch
und viel Orte mehr. Geld, Zustand usw. spielen da keine Rolle.
Die Polen würden am liebsten Polen von der Elbe bis fast Kiew verbreiten.
Nach diesem polnischen Denkmuster hätte sich Deutschland
von Narvik bis nach Libyen und von Frankreich bis kurz vor Moskau
erstrecken müssen. :haha:

Merkelraute
27.06.2020, 14:07
Reparationszahlungen ? :sonicht:

Guten Freunden gibt man ein Küsschen !

https://i.pinimg.com/originals/45/c0/88/45c0884165eeb73f7dfc112f872ac19a.jpg



:gp:

Für Polen ist das Land viel mehr wert als jede Trillion, die Deutschland überweist. Sie haben nämlich dadurch geostrategisch einen sehr guten Zugang zur Ostsee und wirtschaftsgeographisch die wichtigen Rohstoffe und die Industrie in Schlesien okkupiert. Allein dies ist schon mehrere Trilliarden wert. Des weiteren gibt es wichtige Öl- und Braunkohlevorkommen nördlich von Schlesien. Weitere Trilliarden. Die Trilliarden der Landwirtschaft kommen noch hinzu.

Lord Laiken
27.06.2020, 14:14
Man kann zu diesem Thema, welches Polen immer wieder hervorkramt nur schrieben:" Und täglich grüßt das Murmeltier."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-linke-unterstuetzt-gruenen-vorschlag-zu-reparationszahlungen-a-9fff4364-9633-4473-ab40-5e4228ec2151

Diese 2 Hinweise zeigen deutlich, dass es eine vergebliche Mühe von Polen sein wird:

1: "Es gibt für die Bundesregierung gar keinen Anlass, an der völkerrechtlichen Wirksamkeit des Reparationsverzichts von 1953 zu zweifeln"
2: "Keine Bundesregierung kann Reparationsansprüche anerkennen, für die es keine rechtliche Grundlage gibt"



Die sind wie immer pleite.

https://abcnews.go.com/International/wireStory/polish-govt-money-meet-striking-teachers-demands-62401348

nurmalso2.0
13.12.2021, 13:08
Reparationszahlungen lehnt der Kanzler ab, gut so, (stattdessen) aber "man will sehr, sehr hohe Beträge in den EU-Haushalt einzahlen".
Ich verstehe das als Reparationszahlungen über den Umweg Brüssel. Polen muss sich also nur dem Brüssler Diktat beugen und der Euro rollt, die BRD bleibt nicht nur den Polen als Zahldepp erhalten.


Beim Antrittsbesuch von Olaf Scholz in Polen kamen eine Reihe Konfliktthemen zur Sprache. Weltkriegs-Reparationen wies Scholz entschieden zurück, aber man werde weiter bereit sein, „sehr, sehr hohe Beiträge“ in den EU-Haushalt einzubezahlen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article235624526/Scholz-weist-polnische-Reparationsforderungen-zurueck.html

Hitman
13.12.2021, 13:13
Reparationszahlungen lehnt der Kanzler ab, gut so, (stattdessen) aber "man will sehr, sehr hohe Beträge in den EU-Haushalt einzahlen".
Ich verstehe das als Reparationszahlungen über den Umweg Brüssel. Polen muss sich also nur dem Brüssler Diktat beugen und der Euro rollt, die BRD bleibt nicht nur den Polen als Zahldepp erhalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235624526/Scholz-weist-polnische-Reparationsforderungen-zurueck.html

Ich finde die Schweiz sollte auch Reparationszahlungen von Deutschland einfordern. Weil wegen eurer Willkommenskultur latschen mittlerweile täglich Musels aus Afghanistan durch unser Land an der Grenze zu Österreich.

Chronos
13.12.2021, 13:56
Ich finde die Schweiz sollte auch Reparationszahlungen von Deutschland einfordern. Weil wegen eurer Willkommenskultur latschen mittlerweile täglich Musels aus Afghanistan durch unser Land an der Grenze zu Österreich.

Wie bitte?

Erstens bleiben auch einige der "Schutzsuchenden" bei euch in der Schweiz (schließlich habt ihr etwa den gleichen Anteil an Nichtschweizern aus aller Herren Länder bei euch, wie wir in Deutschland - so um die 25 +/- Prozent - und zweitens:

Weshalb lasst ihr sie denn überhaupt durch euer Land? Macht doch den Laden dicht, dann latscht auch keiner mehr bei euch durch!

Flüchtling
13.12.2021, 14:38
Reparationszahlungen lehnt der Kanzler ab, gut so, (stattdessen) aber "man will sehr, sehr hohe Beträge in den EU-Haushalt einzahlen".
Ich verstehe das als Reparationszahlungen über den Umweg Brüssel. Polen muss sich also nur dem Brüssler Diktat beugen und der Euro rollt, die BRD bleibt nicht nur den Polen als Zahldepp erhalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235624526/Scholz-weist-polnische-Reparationsforderungen-zurueck.html

Womöglich haben die Deutschen damals tatsächlich so viel verbrochen, dass untilgbar viel Schuld aufgelaufen ist. Bei der Betrachtung des Verhaltens unter "Corona" halte ich diese Einordnung für realistisch. Also, gebt den Polen endlich ihr Geld, und arbeitet, arbeitet, arbeitet!

Hitman
13.12.2021, 14:40
Wie bitte?

Erstens bleiben auch einige der "Schutzsuchenden" bei euch in der Schweiz (schließlich habt ihr etwa den gleichen Anteil an Nichtschweizern aus aller Herren Länder bei euch, wie wir in Deutschland - so um die 25 +/- Prozent - und zweitens:

Weshalb lasst ihr sie denn überhaupt durch euer Land? Macht doch den Laden dicht, dann latscht auch keiner mehr bei euch durch!

Schengenraum !


https://www.blick.ch/politik/taeglich-passieren-dutzende-junge-maenner-die-schweizer-grenze-afghanen-haben-kaum-chance-auf-asyl-id16998768.html

Immerhin gehen die meisten gleich weiter. Aber egal, das nervt mich trotzdem.

Die Muselboys sind mittlerweile überall, nur nicht Zuhause.

nurmalso2.0
13.12.2021, 14:43
Womöglich haben die Deutschen damals tatsächlich so viel verbrochen, dass untilgbar viel Schuld aufgelaufen ist. Bei der Betrachtung des Verhaltens unter "Corona" halte ich diese Einordnung für realistisch. Also, gebt den Polen endlich ihr Geld, und arbeitet, arbeitet, arbeitet!


Ok, sie bekommen Geld, wir die geklauten Ländereien zurück und vertreiben die dort lebenden Polen.

Chronos
13.12.2021, 14:48
Schengenraum !


https://www.blick.ch/politik/taeglich-passieren-dutzende-junge-maenner-die-schweizer-grenze-afghanen-haben-kaum-chance-auf-asyl-id16998768.html

Immerhin gehen die meisten gleich weiter. Aber egal, das nervt mich trotzdem.

Die Muselboys sind mittlerweile überall, nur nicht Zuhause.

Schengenraum?

Dann dürfte die Schweiz die doch gar nicht erst durchlassen! Zumindest müssten die bei euch einen Asylantrag stellen, bevor ihr sie nach Deutschland weiterreisen lasst.

Gibs doch einfach zu: Die Schweiz macht hier ein bisschen den Schleuserjob.

Erst lasst ihr sie einreisen und bringt sie dann ganz schnell an die Grenzen zu Österreich und Deutschland (und vielleicht auch nach Frankreich?), damit ihr sie ganz schnell wieder los seid.
Und dann die Hände in Unschuld waschen könnt....

Das nenne ich mal wahren europäischen Spirit! :auro:

herberger
13.12.2021, 14:59
Es handelt sich um Reparationszahlungen die Polen fordert. Falls jemand glaubt das die BRD mit Polen auf Augenhöhe verhandelt der hat sich getäuscht. Polen sieht sich als Siegermacht des 2. Weltkrieges und konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern. Reparationen können gefordert werden, ohne diese zu rechtfertigen .

Ein anderer Fall war die Ostseepipeline, den Bau über die Ostsee hat die Polen verärgert, wegen entgangener Gebühren auf ihrem Territorium. Was natürlich dreist ist. Aber Warschau war der Meinung das die BRD als Verlierer des WKII polnische Interessen zu berücksichtigen hat.

Hitman
13.12.2021, 15:18
Schengenraum?

Dann dürfte die Schweiz die doch gar nicht erst durchlassen! Zumindest müssten die bei euch einen Asylantrag stellen, bevor ihr sie nach Deutschland weiterreisen lasst.

Gibs doch einfach zu: Die Schweiz macht hier ein bisschen den Schleuserjob.

Erst lasst ihr sie einreisen und bringt sie dann ganz schnell an die Grenzen zu Österreich und Deutschland (und vielleicht auch nach Frankreich?), damit ihr sie ganz schnell wieder los seid.
Und dann die Hände in Unschuld waschen könnt....

Das nenne ich mal wahren europäischen Spirit! :auro:

Die Schweiz ist aber NICHT das erste, sichere Land für die Flüchtlinge. Die werden ja vorher auch schon überall durchgewunken. Ausserdem kommen sie mit der ÖBB, also von Österreich angereist (steht im Artikel). Das bedeutet, die Schweiz und unser ewiger Ski-Rivale machen hier gemeinsame Sache.:hi::cool:

Übrigens kommt der Slogan: "Wir haben Platz" weder von uns noch von den Schluchtenscheisser. :haha:

Politikqualle
13.12.2021, 15:26
Die Schweiz ist aber NICHT das erste, sichere Land für die Flüchtlinge. .. doch , ist es .. :haha:

Deutschmann
13.12.2021, 15:42
Es handelt sich um Reparationszahlungen die Polen fordert. Falls jemand glaubt das die BRD mit Polen auf Augenhöhe verhandelt der hat sich getäuscht. Polen sieht sich als Siegermacht des 2. Weltkrieges und konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern. Reparationen können gefordert werden, ohne diese zu rechtfertigen .

Ein anderer Fall war die Ostseepipeline, den Bau über die Ostsee hat die Polen verärgert, wegen entgangener Gebühren auf ihrem Territorium. Was natürlich dreist ist. Aber Warschau war der Meinung das die BRD als Verlierer des WKII polnische Interessen zu berücksichtigen hat.

Aber so wie ich mitbekommen habe, hat unser neue Kanzler knallhart "njet" gesagt.

Väterchen Frost
13.12.2021, 15:47
Reparationszahlungen lehnt der Kanzler ab, gut so, (stattdessen) aber "man will sehr, sehr hohe Beträge in den EU-Haushalt einzahlen".
Ich verstehe das als Reparationszahlungen über den Umweg Brüssel. Polen muss sich also nur dem Brüssler Diktat beugen und der Euro rollt, die BRD bleibt nicht nur den Polen als Zahldepp erhalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235624526/Scholz-weist-polnische-Reparationsforderungen-zurueck.html

Warum lässt sich der Scholzomat erpressen? Keinen weiteren Pfennig/Cent. Woher sehr sehr hohe Beträge? Was ist das für ein Dünnpfiff??

Väterchen Frost
13.12.2021, 15:52
Es handelt sich um Reparationszahlungen die Polen fordert. Falls jemand glaubt das die BRD mit Polen auf Augenhöhe verhandelt der hat sich getäuscht. Polen sieht sich als Siegermacht des 2. Weltkrieges und konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern. Reparationen können gefordert werden, ohne diese zu rechtfertigen .

Ein anderer Fall war die Ostseepipeline, den Bau über die Ostsee hat die Polen verärgert, wegen entgangener Gebühren auf ihrem Territorium. Was natürlich dreist ist. Aber Warschau war der Meinung das die BRD als Verlierer des WKII polnische Interessen zu berücksichtigen hat.

Der Pole hat nicht alle Tassen im Schrank. Ein höfliches aber unmissverständliches "FY".

Deutschmann
13.12.2021, 15:58
Der Pole hat nicht alle Tassen im Schrank. Ein höfliches aber unmissverständliches "FY".

Was erwartest du? Wenn heute irgendwelche Neger aus Afrika kreischen "wolle habbe money" .... und die bekommen das auch noch - inclusive einer Entschuldigung - Da braucht man sich nicht wundern wenn das Schule macht.

herberger
13.12.2021, 16:02
Was erwartest du? Wenn heute irgendwelche Neger aus Afrika kreischen "wolle habbe money" .... und die bekommen das auch noch - inclusive einer Entschuldigung - Da braucht man sich nicht wundern wenn das Schule macht.

Die BRD hat ja auch im Sinne Frankreich zu handeln, vielleicht will ja Polen das selbe.

cornjung
13.12.2021, 16:05
Der Pole hat nicht alle Tassen im Schrank. Ein höfliches aber unmissverständliches "FY".
Na ja, an Israel zahlen wir ja auch. Klar das die Anderen jetzt auch kommen. Ich würde die Zahlungen an Israel kürzen, und den Polen auch was geben. Wir habens ja. Es hat sich herum gesprochen, dass nur Deutschland zahlt. Zahlen die Belgier für den Kongo, die Griechen für Alexander den Gossen, Mongolen für Dschngis Khan, Türken an Armenien, Spanien für seine Konquistatoren ?

Väterchen Frost
13.12.2021, 16:14
Na ja, an Israel zahlen wir ja auch. Klar das die Anderen jetzt auch kommen. Ich würde die Zahlungen an Israel kürzen, und den Polen auch was geben. Wir habens ja. Es hat sich herum gesprochen, dass nur Deutschland zahlt. Zahlen die Belgier für den Kongo, die Griechen für Alexander den Gossen, Mongolen für Dschngis Khan, Türken an Armenien, Spanien für seine Konquistatoren ?

Dann soll Polen auch für seine Verbrechen an den Deutschen zahlen, die sie im Polenstaat zwischen 1919 und 1938 begangen haben.

cornjung
13.12.2021, 16:15
Dann soll Polen auch für seine Verbrechen an den Deutschen zahlen, die sie im Polenstaat zwischen 1919 und 1938 begangen haben.
Ja, ja....wir verechnen. Das ist schon klar.

Väterchen Frost
13.12.2021, 16:16
Was erwartest du? Wenn heute irgendwelche Neger aus Afrika kreischen "wolle habbe money" .... und die bekommen das auch noch - inclusive einer Entschuldigung - Da braucht man sich nicht wundern wenn das Schule macht.

Ja, weil hier zu viel grünes Weibervolk den Ton angibt, das ja bei Negern nicht gut an sich hält.

Väterchen Frost
13.12.2021, 16:17
Ja, ja....wir verechnen. Das ist schon klar.

Okay, Ei drüber. Passt schon. Aber weiß der Scholzomat das auch?

Merkelraute
13.12.2021, 16:41
Ja, ja....wir verechnen. Das ist schon klar.
Die haben doch schon halb Deutschland erhalten. Preußen, Schlesien, Pommern und wie das alles heißt. Eigentlich müssen die Polen uns Geld geben, weil das viel wertvoller ist.

cornjung
13.12.2021, 16:42
Die haben doch schon halb Deutschland erhalten. Preußen, Schlesien, Pommern und wie das alles heißt. Eigentlich müssen die Polen uns Geld geben, weil das viel wertvoller ist.
Ok, ok, hast recht. Tschuldigung. :D

herberger
13.12.2021, 16:54
Polen hat gleich nach WK II immer schon mit dem Holo konkurriert so eine Art Polocaust. Ein General Lahousen aus dem Amt Canaris berichtete vor dem IMT Nürnberg von deutschen Massakern in Polen, ohne etwas beweisen können und beweisen müssen.

Apart
13.12.2021, 17:57
Schengenraum !


https://www.blick.ch/politik/taeglich-passieren-dutzende-junge-maenner-die-schweizer-grenze-afghanen-haben-kaum-chance-auf-asyl-id16998768.html

Immerhin gehen die meisten gleich weiter. Aber egal, das nervt mich trotzdem.

Die Muselboys sind mittlerweile überall, nur nicht Zuhause.


Orientalen, Afrikaner, Südländer allgemein, sind in der Schweiz doch sehr beliebte Menschen, die Schweizer Frauen paaren sich sehr gerne mit ihnen an, ebenso haben die schweizer Männer sehr gerne schokofarbene Bräute, wie man in Südbadens Läden gut beobachten kann.
Also behaltet sie doch bei euch, sie passen zu euch. Schickt die unbeliebten Dütschä dafür dahin wo sie hergekommen sind.

Apart
13.12.2021, 18:00
Es handelt sich um Reparationszahlungen die Polen fordert. Falls jemand glaubt das die BRD mit Polen auf Augenhöhe verhandelt der hat sich getäuscht. Polen sieht sich als Siegermacht des 2. Weltkrieges und konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern. Reparationen können gefordert werden, ohne diese zu rechtfertigen .

Ein anderer Fall war die Ostseepipeline, den Bau über die Ostsee hat die Polen verärgert, wegen entgangener Gebühren auf ihrem Territorium. Was natürlich dreist ist. Aber Warschau war der Meinung das die BRD als Verlierer des WKII polnische Interessen zu berücksichtigen hat.


Den polnischen Chauvinismus werden Deutsche nie verstehen können.
Allein schon dass der deutsche Kanzler und die AUssenministerin schon in der 1. Amtswoche diesem Prostituierten Staat hinterherrennt sagt ja schon alles über das Verhältnis.
Warum wartet man nicht einfach, sollen sie doch kommen. Gute deutsche Autos müssten sie ja haben.

Hitman
13.12.2021, 22:24
Orientalen, Afrikaner, Südländer allgemein, sind in der Schweiz doch sehr beliebte Menschen, die Schweizer Frauen paaren sich sehr gerne mit ihnen an, ebenso haben die schweizer Männer sehr gerne schokofarbene Bräute, wie man in Südbadens Läden gut beobachten kann.
Also behaltet sie doch bei euch, sie passen zu euch. Schickt die unbeliebten Dütschä dafür dahin wo sie hergekommen sind.

Ich hatte in der Arbeitswelt und Privat bisher fast nur gute Erfahrungen mit den "Dütschä". Ein cholerischer Spinner gab es mal aus einem meiner älteren Jobs. Sehr launisch, mit einer extrem kurzen Zündschnur. Aber das geht für mich wirklich mal unter Einzelfall.

Die Eidgenossen pflegen zu den Deutschen eine Art Hassliebe.

Ich finde zwischen Deutschland-Schweiz ist bisschen ein beidseitiger Neid vorhanden.

Ehrliche Meinung meinerseits.

GSch
14.12.2021, 08:20
Polen ... konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern.

Nein, das lag am Potsdamer Abkommen. Damals wurde festgelegt, dass Polen keine Reparationen von Deutschland direkt bekommen sollte, sondern polnische Ansprüche sollten von der Sowjetunion aus deren Anteil an den Reparationen befriedigt werden. Und auch darauf verzichteten beide Länder im Jahre 1953.

Also kann man den Herrschaften in Warschau nur raten, es mal in Moskau bei der sowjetischen Regierung zu probieren. Viel Spaß beim Suchen. Denn das heutige Russland ist nicht der Rechtsnachfolger der Sowjetunion - das ist die Gesamtheit der aus der UdSSR entstandenen unabhängigen Staaten. Russland sieht sich rechtlich nur als Nachfolger der ehemaligen russischen Sowjetrepublik.

herberger
14.12.2021, 08:26
Nein, das lag am Potsdamer Abkommen. Damals wurde festgelegt, dass Polen keine Reparationen von Deutschland direkt bekommen sollte, sondern polnische Ansprüche sollten von der Sowjetunion aus deren Anteil an den Reparationen befriedigt werden. Und auch darauf verzichteten beide Länder im Jahre 1953.

Also kann man den Herrschaften in Warschau nur raten, es mal in Moskau bei der sowjetischen Regierung zu probieren. Viel Spaß beim Suchen. Denn das heutige Russland ist nicht der Rechtsnachfolger der Sowjetunion - das ist die Gesamtheit der aus der UdSSR entstandenen unabhängigen Staaten. Russland sieht sich rechtlich nur als Nachfolger der ehemaligen russischen Sowjetrepublik.

Genau das meinte ich, da müsste Polen mit den sowjetischen Nachfolge-Staat verhandeln.

Bruddler
14.12.2021, 08:30
Polen hat gleich nach WK II immer schon mit dem Holo konkurriert so eine Art Polocaust. Ein General Lahousen aus dem Amt Canaris berichtete vor dem IMT Nürnberg von deutschen Massakern in Polen, ohne etwas beweisen können und beweisen müssen.

Deutschland hat als Kriegsverlierer keine Beweise einzufordern. Alle "Beweise" stehen klipp und klar in den heutigen Geschichtsbüchern. :hzu:

SprecherZwo
14.12.2021, 08:40
Deutschland hat als Kriegsverlierer keine Beweise einzufordern. Alle "Beweise" stehen klipp und klar in den heutigen Geschichtsbüchern. :hzu:

Die Japaner haben auch den Krieg verloren und geben einen Scheiss auf die "Beweise" der Sieger.



Japanische Politiker im Kriegs-Schrein - China protestiert
Tokio (dpa) - Inmitten der wachsenden Spannungen mit China sind rund 100 japanische Parlamentsabgeordnete zum Yasukuni-Schrein für Japans Kriegstote gepilgert, in dem auch verurteilte Kriegsverbrecher geehrt werden.


https://www.zeit.de/news/2021-12/07/japanische-politiker-im-kriegs-schrein-china-protestiert
Die Japaner lassen sich auch nicht umvolken. So schön lebt es sich ohne Schuldkult.

sunbeam
14.12.2021, 08:41
Die Japaner haben auch den Krieg verloren und geben einen Scheiss auf die "Beweise" der Sieger.


https://www.zeit.de/news/2021-12/07/japanische-politiker-im-kriegs-schrein-china-protestiert
Die Japaner lassen sich auch nicht umvolken. So schön lebt es sich ohne Schuldkult.

Zunächst: :gp: Grün leider nicht möglich.

Ich denke, es liegt schlicht und ergreifend an der Zahl 6 Millionen.

SprecherZwo
14.12.2021, 08:44
Zunächst: :gp: Grün leider nicht möglich.

Ich denke, es liegt schlicht und ergreifend an der Zahl 6 Millionen.

Ja. Allerdings vermute ich mittlerweile dass Deutsche, bzw weisse Menschen generell leichter zu domestizieren sind als andere Rassen.

Apart
14.12.2021, 08:45
Die Japaner haben auch den Krieg verloren und geben einen Scheiss auf die "Beweise" der Sieger.


https://www.zeit.de/news/2021-12/07/japanische-politiker-im-kriegs-schrein-china-protestiert
Die Japaner lassen sich auch nicht umvolken. So schön lebt es sich ohne Schuldkult.


Der Unterschied liegt wohl darin, dass Japan eher für eigene Großmachtpläne Krieg führte, das deutsche Reich um die Vorherrschaft der Geldsekte über die Menschheit zu brechen.
Zweiteres ist ein größeres Vergehen.

sunbeam
14.12.2021, 08:45
Ja. Allerdings vermute ich mittlerweile dass Deutsche, bzw weisse Menschen generell leichter zu domestizieren sind als andere Rassen.

:gp: Scheisse, Grün immer noch aus!!!!!!

herberger
14.12.2021, 08:56
IMT Nürnberg 1945, Zeuge General Erwin Lahousen


DR. NELTE: Ist Ihnen bekannt, daß der Oberbefehlshaber des Heeres, damals von Brauchitsch, und der Chef des OKW, Keitel, bevor der Polenkrieg begann, ausdrücklich die Zulassung von Kommandos der Gestapo und SD als untragbar für die Wehrmacht abgelehnt und hierzu auch die Zustimmung Hitlers verlangt und bekommen haben? Vor dem Polenkrieg!


LAHOUSEN: Nein, das ist mir nicht bekannt, und kann mir nicht bekannt sein zufolge meiner damals ja in diesem Zusammenhang untergeordneten Stellung. Ich bitte, meine damalige Dienststellung nicht zu überschätzen.

nurmalso2.0
14.12.2021, 08:58
Orientalen, Afrikaner, Südländer allgemein, sind in der Schweiz doch sehr beliebte Menschen, die Schweizer Frauen paaren sich sehr gerne mit ihnen an, ebenso haben die schweizer Männer sehr gerne schokofarbene Bräute, wie man in Südbadens Läden gut beobachten kann.
Also behaltet sie doch bei euch, sie passen zu euch. Schickt die unbeliebten Dütschä dafür dahin wo sie hergekommen sind.


Stimme deiner Analyse und Beobachtungen zu. Nun ist es aber auch so, dass der Weiße selber auf seine Hautfarbe buchstäblich ***, indem er sich stundenlang in die Sonne legt um endlich nicht mehr weiß zu sein.

ABAS
14.12.2021, 09:00
Eigentlich koennten die Polen ja auch Reparationsforderungen gegenueber den Russen stellen.
Machen sie aber nicht, weil sie sodann unverzueglich von Putin militaerisch auf die polnischen
Hackfressen bekaemen und Polen eine teilautonomen Republik der Russischen Foederation wird. :haha:

Wassiliboyd
14.12.2021, 09:01
Was wäre hier der Unterschied zur Krim: Die Krim war schon immer mehrheitlich mit Menschen besiedelt, die sich eher zu Russland zugehörig fühlen als zur Ukraine. Größtes Beleg dafür: Auch zu ukrainischen Zeiten sahen 94% der Krim-Bewohner Russisch als ihre Muttersprache an.


Mit den Menschen, die heute in Stettin, Posen, Schlesien usw. leben, ist es anders. 95-98% von ihnen identifizieren sich als Polen. Und der polnische Nationalismus ist sehr stark. Wenn diese Gebiete jetzt auf einen Schlag zu Deutschland kommen würden, wäre der Widerstand groß. Und die Angelsachsen hätten ausreichend Stoff, um zu zündeln und ethnische Konflikte anzuheizen, um ihr "Divide et impera"-Programm weiter zu verfolgen.

Ganz so einfach ist das alles nicht.

Du hast recht.
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß Rußland die Krim wieder herausgeben wird.
MW hat Katarina die Krim den Türken abgejagt. Das ist mehr als 300 Jahre her.
Die Krim war mit Sevastopol ua der Haupthafen der Schwarzmeerflotte und das sollte nach Putin auch so bleiben.

Was die ehemaligen deutschen Ostgebiete angeht (ich bin in Stettin geboren und bis zu meinem 7ten Lebensjahr in Kolberg aufgewachsen.
Wir sind im März 1945 vor der rachedürstenden Roten Armee und der Armiya Kraiowa geflohen. Die Erwachsenen hatten einen Heidenschiß, vom Feind überrollt zu werden, denn die wußten genau Bescheid über die Untaten, die Russen und Polen angetan wurde und fürchteten die Rache.
Nun denn.
Die deutschen Ostgebiete wurden Polen aufgrund des Potsdamer Abkommens zugeschrieben, weil Stalin die 1921 an Polen verlorenen Gebiete zurückhaben wollte.
Pommern -zumindest Ostpommern war 1945 fast frei von Deutschen, bis auf Stettin, da man damals nicht wußte, daß auf betreiben Polens Stettin in Gänze an Polen gegangen ist (Stettiner Dreieck), weil Polen behauptete, einen Seehafen zu benötigen.

Bin vor einigen Jahren als Tourist in Stettin, Swinemünde und mehrfach in Kolberg gewesen und war einigermaßen erstaunt, wie sich die Dtädte entwickelt haben. Die Polen sind freundlich, zumindest die im Tourismus beschäftigten und haben in den Touristenorten an der Ostsee einiges auf die Beine gestellt. Es lohnt immer, diesen gut ausgebauten Erholungsorten an der polnischen Ostsee einen Besuch abzustatten; ist erheblich billiger als z.B. auf Usedom (polnisch Usnam).

Du hast recht, der polnische Nationalismus ist ausgeprägt und nur aus der wechselvollen polnischen Geschichte her zu erklären.
Dieser Nationalismus wurd von den Kaczinskileuten weidlich benutzt, um Stimmung zu machen.

Ein polnischer bekannter Schriftsteller - Andrej Szcipiorski- (hoffentlich richtig geschrieben), ließ eine seiner Romanfiguren sagen:
Polen ist der Nagel in der Zange, deren Backen Rußland und Deutschland heißen. Diese Furcht nutzt Kaczinki, um Politik zu machen.

herberger
14.12.2021, 09:02
Eigentlich koennten die Polen ja auch Reparationsforderungen gegenueber den Russen stellen.
Machen sie aber nicht, weil sie sodann unverzueglich von Putin militaerisch auf die polnischen
Hackfressen bekaemen und Polen eine teilautonomen Republik der Russischen Foederation wird. :haha:

Wollen sie auch, auf die Frage "Wann" kam die Antwort "Eines Tages"!

SprecherZwo
14.12.2021, 09:03
Stimme deiner Analyse und Beobachtungen zu. Nun ist es aber auch so, dass der Weiße selber auf seine Hautfarbe buchstäblich ***, indem er sich stundenlang in die Sonne legt um endlich nicht mehr weiß zu sein.

Das ist auch so eine dekadente Nachkriegserscheinung. Früher galt es als vornehm, möglichst helle Haut zu haben, während man den Pöbel, der z.B auf den Feldern ackern musste, sofort an der sonnengebräunten Haut erkannte.

nurmalso2.0
14.12.2021, 09:13
Das ist auch so eine dekadente Nachkriegserscheinung. Früher galt es als vornehm, möglichst helle Haut zu haben, während man den Pöbel, der z.B auf den Feldern ackern musste, sofort an der sonnengebräunten Haut erkannte.


Stimmt. Heute will man mit stark gebräunter Haut Wohlstand zeigen, jene mit weißer Haut haben ja nicht den Zaster für Urlaub im Süden. Das war aber schon vor dem 2.WK so.

herberger
14.12.2021, 09:35
So lange Polen das nicht wahr nimmt, gehören sie nicht der westlichen Zivilisation an, die Tschechen haben das was sie nach 1945 taten wahr genommen. Ich meinte damit noch nicht mal das sie was anerkennen sollen, auch wenn das sehr entspannend wirken würde.


Völkermord setzt also nicht die Ausrottung einer „ganzen“ Bevölkerungsgruppe voraus, sondern es ist ausreichend, wenn jemand die Absicht hat, eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Das stellte selbst der Bundesgerichtshof in Karlsruhe im Mai 1999 fest!

Apart
14.12.2021, 12:34
Du hast recht.
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß Rußland die Krim wieder herausgeben wird.
MW hat Katarina die Krim den Türken abgejagt. Das ist mehr als 300 Jahre her.
Die Krim war mit Sevastopol ua der Haupthafen der Schwarzmeerflotte und das sollte nach Putin auch so bleiben.

Was die ehemaligen deutschen Ostgebiete angeht (ich bin in Stettin geboren und bis zu meinem 7ten Lebensjahr in Kolberg aufgewachsen.
Wir sind im März 1945 vor der rachedürstenden Roten Armee und der Armiya Kraiowa geflohen. Die Erwachsenen hatten einen Heidenschiß, vom Feind überrollt zu werden, denn die wußten genau Bescheid über die Untaten, die Russen und Polen angetan wurde und fürchteten die Rache.
Nun denn.
Die deutschen Ostgebiete wurden Polen aufgrund des Potsdamer Abkommens zugeschrieben, weil Stalin die 1921 an Polen verlorenen Gebiete zurückhaben wollte.
Pommern -zumindest Ostpommern war 1945 fast frei von Deutschen, bis auf Stettin, da man damals nicht wußte, daß auf betreiben Polens Stettin in Gänze an Polen gegangen ist (Stettiner Dreieck), weil Polen behauptete, einen Seehafen zu benötigen.

Bin vor einigen Jahren als Tourist in Stettin, Swinemünde und mehrfach in Kolberg gewesen und war einigermaßen erstaunt, wie sich die Dtädte entwickelt haben. Die Polen sind freundlich, zumindest die im Tourismus beschäftigten und haben in den Touristenorten an der Ostsee einiges auf die Beine gestellt. Es lohnt immer, diesen gut ausgebauten Erholungsorten an der polnischen Ostsee einen Besuch abzustatten; ist erheblich billiger als z.B. auf Usedom (polnisch Usnam).

Du hast recht, der polnische Nationalismus ist ausgeprägt und nur aus der wechselvollen polnischen Geschichte her zu erklären.
Dieser Nationalismus wurd von den Kaczinskileuten weidlich benutzt, um Stimmung zu machen.

Ein polnischer bekannter Schriftsteller - Andrej Szcipiorski- (hoffentlich richtig geschrieben), ließ eine seiner Romanfiguren sagen:
Polen ist der Nagel in der Zange, deren Backen Rußland und Deutschland heißen. Diese Furcht nutzt Kaczinki, um Politik zu machen.


DAS Fettgedruckte glaubst du ja selbst nicht.

kiwi
14.12.2021, 12:42
Du hast recht.
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß Rußland die Krim wieder herausgeben wird.
MW hat Katarina die Krim den Türken abgejagt. Das ist mehr als 300 Jahre her.
Die Krim war mit Sevastopol ua der Haupthafen der Schwarzmeerflotte und das sollte nach Putin auch so bleiben.

Was die ehemaligen deutschen Ostgebiete angeht (ich bin in Stettin geboren und bis zu meinem 7ten Lebensjahr in Kolberg aufgewachsen.
Wir sind im März 1945 vor der rachedürstenden Roten Armee und der Armiya Kraiowa geflohen. Die Erwachsenen hatten einen Heidenschiß, vom Feind überrollt zu werden, denn die wußten genau Bescheid über die Untaten, die Russen und Polen angetan wurde und fürchteten die Rache.
Nun denn.
Die deutschen Ostgebiete wurden Polen aufgrund des Potsdamer Abkommens zugeschrieben, weil Stalin die 1921 an Polen verlorenen Gebiete zurückhaben wollte.
Pommern -zumindest Ostpommern war 1945 fast frei von Deutschen, bis auf Stettin, da man damals nicht wußte, daß auf betreiben Polens Stettin in Gänze an Polen gegangen ist (Stettiner Dreieck), weil Polen behauptete, einen Seehafen zu benötigen.

Bin vor einigen Jahren als Tourist in Stettin, Swinemünde und mehrfach in Kolberg gewesen und war einigermaßen erstaunt, wie sich die Dtädte entwickelt haben. Die Polen sind freundlich, zumindest die im Tourismus beschäftigten und haben in den Touristenorten an der Ostsee einiges auf die Beine gestellt. Es lohnt immer, diesen gut ausgebauten Erholungsorten an der polnischen Ostsee einen Besuch abzustatten; ist erheblich billiger als z.B. auf Usedom (polnisch Usnam).

Du hast recht, der polnische Nationalismus ist ausgeprägt und nur aus der wechselvollen polnischen Geschichte her zu erklären.
Dieser Nationalismus wurd von den Kaczinskileuten weidlich benutzt, um Stimmung zu machen.

Ein polnischer bekannter Schriftsteller - Andrej Szcipiorski- (hoffentlich richtig geschrieben), ließ eine seiner Romanfiguren sagen:
Polen ist der Nagel in der Zange, deren Backen Rußland und Deutschland heißen. Diese Furcht nutzt Kaczinki, um Politik zu machen.

Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, dass Russland die Krim wieder herausgeben wird.
Jeder vernünftige Mensch der lesen kann – Westjordan-Land heißt so weil es das Westjordan-Land ist.
Kiwi hat gesehen was da abgeht

Rumpelstilz
14.12.2021, 19:04
Der Unterschied liegt wohl darin, dass Japan eher für eigene Großmachtpläne Krieg führte, das deutsche Reich um die Vorherrschaft der Geldsekte über die Menschheit zu brechen.
Zweiteres ist ein größeres Vergehen.
Der Unterschied kann auch daran gelegen haben, dass es einfach zu wenig Kollaborateure für eine Re-education gab. In den USA und England lebten während des 2. WK ja Tausende von Menschen, die nicht nur perfekt Deutsch sprachen, sondern sogar in Deutschland aufgewachsen waren. Und die meisten von denen waren dazu noch sog. Intellektuelle, wenn vielleicht auch die Mehrzahl von denen nur "etwas mit Medien gemacht" hat. Aber gerade für Propaganda und Re-education waren das ja die richtigen Fachkräfte.

Bei Japan hingegen konnten die USA wohl auf vergleichbar wenige Menschen zurückgreifen, die sowohl Japanisch sprachen als auch für eine Re-education zu gebrauchen waren. Die meisten japanischen Auswanderer in den USA und anderswo waren auch keine sog. Intellektuellen, sondern einfache Arbeiter. Selbst wenn man diese japanischen Auswanderer in Japan repatriiert hätte, hätte sich das japanische Volk von denen nicht besonders beeindrucken und beeinflussen lassen.

Hinzu kommt auch noch, dass durch die Monarchie bis zum Ende des 2. WK das japanische Volk nicht derartig in ideologische Blöcke aufgespalten war, wie das in Deutschland der Fall war. Die deutschsprachigen Propagandisten, die nach dem Krieg aus den Ländern der Alliierten nach Deutschland zurückkehrten, fanden dort ja schon eine Basis von SPD- und KPD-Mitgliedern vor, die ihren Ideen den ganzen Krieg über treu geblieben waren. Die Kollaborateure aus dem Ausland brachten also die Ideen zur Re-education mit und die bodenständigen Kollaborateure lieferten sofort die zahlenmässige Basis für das Ganze.

Und dann gab es auch noch den ethnischen Faktor. Bei den USA und den anderen Alliierten sahen die Deutschen eben "Weisse, so wie wir", bei den USA dazu sogar noch deutsche Auswanderer, während die Japaner bei den USA zunächst einmal nur eine fremde Rasse und Kultur sahen.

Dima
14.12.2021, 23:30
Du hast recht.
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß Rußland die Krim wieder herausgeben wird.
MW hat Katarina die Krim den Türken abgejagt. Das ist mehr als 300 Jahre her.
Die Krim war mit Sevastopol ua der Haupthafen der Schwarzmeerflotte und das sollte nach Putin auch so bleiben.

Was die ehemaligen deutschen Ostgebiete angeht (ich bin in Stettin geboren und bis zu meinem 7ten Lebensjahr in Kolberg aufgewachsen.
Wir sind im März 1945 vor der rachedürstenden Roten Armee und der Armiya Kraiowa geflohen. Die Erwachsenen hatten einen Heidenschiß, vom Feind überrollt zu werden, denn die wußten genau Bescheid über die Untaten, die Russen und Polen angetan wurde und fürchteten die Rache.
Nun denn.
Die deutschen Ostgebiete wurden Polen aufgrund des Potsdamer Abkommens zugeschrieben, weil Stalin die 1921 an Polen verlorenen Gebiete zurückhaben wollte.
Pommern -zumindest Ostpommern war 1945 fast frei von Deutschen, bis auf Stettin, da man damals nicht wußte, daß auf betreiben Polens Stettin in Gänze an Polen gegangen ist (Stettiner Dreieck), weil Polen behauptete, einen Seehafen zu benötigen.

Bin vor einigen Jahren als Tourist in Stettin, Swinemünde und mehrfach in Kolberg gewesen und war einigermaßen erstaunt, wie sich die Dtädte entwickelt haben. Die Polen sind freundlich, zumindest die im Tourismus beschäftigten und haben in den Touristenorten an der Ostsee einiges auf die Beine gestellt. Es lohnt immer, diesen gut ausgebauten Erholungsorten an der polnischen Ostsee einen Besuch abzustatten; ist erheblich billiger als z.B. auf Usedom (polnisch Usnam).

Du hast recht, der polnische Nationalismus ist ausgeprägt und nur aus der wechselvollen polnischen Geschichte her zu erklären.
Dieser Nationalismus wurd von den Kaczinskileuten weidlich benutzt, um Stimmung zu machen.

Ein polnischer bekannter Schriftsteller - Andrej Szcipiorski- (hoffentlich richtig geschrieben), ließ eine seiner Romanfiguren sagen:
Polen ist der Nagel in der Zange, deren Backen Rußland und Deutschland heißen. Diese Furcht nutzt Kaczinki, um Politik zu machen.
Eine interessante Lebensgeschichte. Vielen Dank!

Lykurg
14.12.2021, 23:39
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Wassiliboyd https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10948506#post10948506)

Du hast recht.
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß Rußland die Krim wieder herausgeben wird.
MW hat Katarina die Krim den Türken abgejagt. Das ist mehr als 300 Jahre her.
Die Krim war mit Sevastopol ua der Haupthafen der Schwarzmeerflotte und das sollte nach Putin auch so bleiben.

Was die ehemaligen deutschen Ostgebiete angeht (ich bin in Stettin geboren und bis zu meinem 7ten Lebensjahr in Kolberg aufgewachsen.
Wir sind im März 1945 vor der rachedürstenden Roten Armee und der Armiya Kraiowa geflohen. Die Erwachsenen hatten einen Heidenschiß, vom Feind überrollt zu werden, denn die wußten genau Bescheid über die Untaten, die Russen und Polen angetan wurde und fürchteten die Rache.

Das hat man dir höchstens nach dem Krieg eingeredet in Form der Sieger-Gehirnwäsche. Selbst hast du da gar nichts erlebt und bloß die Feindpropaganda nachgeplappert. Das ist ein großes Problem bei deiner Generation.

goldi
15.12.2021, 04:22
Es handelt sich um Reparationszahlungen die Polen fordert. Falls jemand glaubt das die BRD mit Polen auf Augenhöhe verhandelt der hat sich getäuscht. Polen sieht sich als Siegermacht des 2. Weltkrieges und konnte auf Grund der kommunistischen Herrschaft keine eigenständigen Reparationen von Deutschland fordern. Reparationen können gefordert werden, ohne diese zu rechtfertigen .

Ein anderer Fall war die Ostseepipeline, den Bau über die Ostsee hat die Polen verärgert, wegen entgangener Gebühren auf ihrem Territorium. Was natürlich dreist ist. Aber Warschau war der Meinung das die BRD als Verlierer des WKII polnische Interessen zu berücksichtigen hat.
Grün geht gerade nicht.

herberger
15.12.2021, 06:45
Der Unterschied kann auch daran gelegen haben, dass es einfach zu wenig Kollaborateure für eine Re-education gab. In den USA und England lebten während des 2. WK ja Tausende von Menschen, die nicht nur perfekt Deutsch sprachen, sondern sogar in Deutschland aufgewachsen waren. Und die meisten von denen waren dazu noch sog. Intellektuelle, wenn vielleicht auch die Mehrzahl von denen nur "etwas mit Medien gemacht" hat. Aber gerade für Propaganda und Re-education waren das ja die richtigen Fachkräfte.

Bei Japan hingegen konnten die USA wohl auf vergleichbar wenige Menschen zurückgreifen, die sowohl Japanisch sprachen als auch für eine Re-education zu gebrauchen waren. Die meisten japanischen Auswanderer in den USA und anderswo waren auch keine sog. Intellektuellen, sondern einfache Arbeiter. Selbst wenn man diese japanischen Auswanderer in Japan repatriiert hätte, hätte sich das japanische Volk von denen nicht besonders beeindrucken und beeinflussen lassen.

Hinzu kommt auch noch, dass durch die Monarchie bis zum Ende des 2. WK das japanische Volk nicht derartig in ideologische Blöcke aufgespalten war, wie das in Deutschland der Fall war. Die deutschsprachigen Propagandisten, die nach dem Krieg aus den Ländern der Alliierten nach Deutschland zurückkehrten, fanden dort ja schon eine Basis von SPD- und KPD-Mitgliedern vor, die ihren Ideen den ganzen Krieg über treu geblieben waren. Die Kollaborateure aus dem Ausland brachten also die Ideen zur Re-education mit und die bodenständigen Kollaborateure lieferten sofort die zahlenmässige Basis für das Ganze.

Und dann gab es auch noch den ethnischen Faktor. Bei den USA und den anderen Alliierten sahen die Deutschen eben "Weisse, so wie wir", bei den USA dazu sogar noch deutsche Auswanderer, während die Japaner bei den USA zunächst einmal nur eine fremde Rasse und Kultur sahen.

Die Ritchie Boys

https://de.wikipedia.org/wiki/Ritchie_Boys

Wassiliboyd
15.12.2021, 07:32
DAS Fettgedruckte glaubst du ja selbst nicht.

Man sollte den Fakten ins Auge sehen können und Lehren aus der Geschichte ziehen, wozu leider noch immer viele Deutsche weder den Mut, noch die Kraft, noch die Einsicht haben!
Es ist, wie es ist.
Warum wohl haben sich damals so viele Deutsche, die Hitler und seiner kriminellen Bande geglaubt hatten, kurz vor oder nach Kriegsende umgebracht. Einige aus Scham, andere, weil sie Konsequenzen fürchteten, wieder andere, weil sie mitgemacht haben bei den Verbrechen des NS.

Wassiliboyd
15.12.2021, 07:44
Das hat man dir höchstens nach dem Krieg eingeredet in Form der Sieger-Gehirnwäsche. Selbst hast du da gar nichts erlebt und bloß die Feindpropaganda nachgeplappert. Das ist ein großes Problem bei deiner Generation.
FALSCH,
mir hat niemand und kann niemand etwas eingeredet haben.
In meiner angeheirateten Verwandtschaft hat es solche Fälle gegeben, nämlich Selbstmord aus Angst, Scham und Schuldgefühlen.

Wenn einer etwas "nachplappert", dann jene, die sich Einsichten verweigern und stur beharren, wie Infantile.

Nebenbei, Kriegsverbrechen hat es auf jeder Seite gegeben, nicht nur auf deutscher, lies mal nach bei de Zayas.
DEINER Generation fehlt es oft an Geschichtskenntnissen und dem ziehen notwendiger Schlüsse.

ICH verurteile JEDES Kriegsverbrechen, egal, wer es begangen hat. Anfangen sollte man da bei seiner Seite und erst dann bei anderen.

Und ja, es ist nun mal so, wie es schon die alten Römer wußten:
Wehe den Besiegten!

Wassiliboyd
15.12.2021, 07:46
Eine interessante Lebensgeschichte. Vielen Dank!

Gern geschehen!
Grüße ins schöne Rußland!:hi:

Wassiliboyd
15.12.2021, 07:52
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, dass Russland die Krim wieder herausgeben wird.
Jeder vernünftige Mensch der lesen kann – Westjordan-Land heißt so weil es das Westjordan-Land ist.
Kiwi hat gesehen was da abgeht

Was das Westjordanland mit dem Strangthema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Apart
15.12.2021, 08:38
Man sollte den Fakten ins Auge sehen können und Lehren aus der Geschichte ziehen, wozu leider noch immer viele Deutsche weder den Mut, noch die Kraft, noch die Einsicht haben!
Es ist, wie es ist.
Warum wohl haben sich damals so viele Deutsche, die Hitler und seiner kriminellen Bande geglaubt hatten, kurz vor oder nach Kriegsende umgebracht. Einige aus Scham, andere, weil sie Konsequenzen fürchteten, wieder andere, weil sie mitgemacht haben bei den Verbrechen des NS.


Weil sie das langsame Dahinsiechen, das wir heute haben, nicht miterleben wollten.
Weil sie es nicht iterleben wollten, wie das Volk ausgeplündert, versklavt, ermordet, abgeschafft und morgenthauisiert wird.
Sie waren nicht dumm und jeder wusste doch seit der Verbreitung der Protokolle der Weisen von Zion, was kommt.

kiwi
15.12.2021, 08:52
Was das Westjordanland mit dem Strangthema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Das sollte nur ein kleiner Hinweis sein dass die ganze Welt auf den Rußen rumhackt – von den Besetzern vom Westjordanland und den Golan-Höhen hört man nichts.
Verständlich was ich meine??

Würfelqualle
15.12.2021, 09:07
Das sollte nur ein kleiner Hinweis sein dass die ganze Welt auf den Rußen rumhackt – von den Besetzern vom Westjordanland und den Golan-Höhen hört man nichts.
Verständlich was ich meine??

Tja das sind die Wilden aus Russland und DIE halt. Ein himmelweiter Unterschied. *

* Zwinker, Zwinker

Gottfried
15.12.2021, 09:15
.. und Sarrazin stimmt dem auch noch zu und verteidigt es ..

Ich auch! Immer noch netter, als dass, was Lech Walesa vorschwebte...

„Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“

Lech Walesa

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/lech-walesa/

Gottfried
15.12.2021, 09:16
Man sollte die Polen über Geschichte aufklären.

Dann geben sie zurück UND zahlen noch drauf.

Man sollte Deutschland in einen dritten Krieg verwickeln. Damit wäre dann auch die allgemeine Impfpflicht vom Tisch...

Gottfried
15.12.2021, 09:18
Da sollen sich die Griechen mal an die Italiener wenden. Und die Polen an die Briten.

Große Fresse aufgerissen, weil sie vermeintlich die verlogenen briten als Rüpckendeckung hatten und wollten binnen zwei Tagen Berlin erobern.

Provoziert ohne Ende und dann auf die Fresse gekriegt. Nicht oft genug, wie es scheint.

Deutschland wird ein drittes Mal auf die Fresse kriegen. Ohne Atomwaffen ist es komplett auf Frankreich angewiesen. Und ob Frankreich im Bündnisfall nicht doch die Gunst der Stunde wahrnimmt, um "Konkurrenz" loszuwerden?

ABAS
15.12.2021, 09:19
Ich auch! Immer noch netter, als dass, was Lech Walesa vorschwebte...

„Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“

Lech Walesa

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/lech-walesa/

Einen Tag nach der Aeusserung von Lech Walesa haetten wir Deutschen gemeinsam mit
den Russen in militaerischer Kooperation die Polen vollstaendig platt machen sollen.

Gottfried
15.12.2021, 09:22
Einen Tag nach der Aeusserung von Lech Walesa haetten wir Deutschen gemeinsam mit
den Russen in militaerischer Kooperation die Polen vollstaendig platt machen sollen.

Man hätte niemals die Wiedervereinigung zulassen dürfen. Ein gevierteiltes Deutschland wäre nicht so vorlaut geworden und hätte nicht die Kraft gehabt, Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen und wirtschaftlich und politisch zu dominieren...

"Deutschland ist das Land, auf dass es in Europa ankommt"

Olaf Scholz

nurmalso2.0
15.12.2021, 09:24
Ich auch! Immer noch netter, als dass, was Lech Walesa vorschwebte...

„Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“

Lech Walesa

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/lech-walesa/


Ich kann mich noch an das unterwürfige Schweigen von BRD-Politikern und Medien erinnern als der Pole offen drohte. Der Hirte kannte halt seine Schafe.
Nun hat die BRD aber wieder angefangen ...

Gottfried
15.12.2021, 09:26
Ich kann mich noch an das unterwürfige Schweigen von BRD-Politikern und Medien erinnern als der Pole offen drohte. Der Hirte kannte halt seine Schafe.
Nun hat die BRD aber wieder angefangen ...

"Die Deutschen hat man entweder zu den Füßen oder an der Gurgel"

Winston Churchill

Klopperhorst
15.12.2021, 09:27
"Die Deutschen hat man entweder zu den Füßen oder an der Gurgel"

Winston Churchill

Die alte Saufnase.

---

Gottfried
15.12.2021, 09:31
Die alte Saufnase.

---

Den Beitrag über Dir kann man so nicht stehen lassen. Schreite bitte zur Tat.

nurmalso2.0
15.12.2021, 09:34
"Die Deutschen hat man entweder zu den Füßen oder an der Gurgel"

Winston Churchill


Das "entweder" das Churchill meinte, existiert nicht mehr. Vorhanden ist nur noch der um ewige Schuld winselnde unterwürfige Zahldepp BRD.

ABAS
15.12.2021, 09:36
Man hätte niemals die Wiedervereinigung zulassen dürfen. Ein gevierteiltes Deutschland wäre nicht so vorlaut geworden und hätte nicht die Kraft gehabt, Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen und wirtschaftlich und politisch zu dominieren...

"Deutschland ist das Land, auf dass es in Europa ankommt"

Olaf Scholz

Aus mehreren Gruenden sehe ich den Fuehrungsanspruch in Europa auf die Deutsche Nation
und die Nation der Russischen Foederation aufgeteilt. Die anderen Nationen werden sich frueh
oder spaeter damit abfinden muessen das wir Deutschen gemeinsam mit den Russen die
Fuehrung in Europa uebernehmen, auch wenn es den USA und Zionisten nicht passt.

kiwi
15.12.2021, 09:37
Tja das sind die Wilden aus Russland und DIE halt. Ein himmelweiter Unterschied. *

* Zwinker, Zwinker

Hallo Würfelqualle guten Morgen.
Dein Zwinkern sagt mir dass Du mich verstanden hast.
Gruß Kiwi -- zwinker zurück

Gottfried
15.12.2021, 09:38
Das "entweder" das Churchill meinte, existiert nicht mehr. Vorhanden ist nur noch der um ewige Schuld winselnde unterwürfige Zahldepp BRD.

Weil Deutschland keine Atomwaffen hat - und dabei wird es HOFFENTLICH bleiben. Die Scheckbuchdiplomatie der Deutschen ist aber auch nicht ungefährlich, weil sie überall ihren schädlichen Einfluss geltend machen wollen (und größtenteils können).

Gottfried
15.12.2021, 09:39
Aus mehreren Gruenden sehe ich den Fuehrungsanspruch in Europa auf die Deutsche Nation
und die Nation der Russischen Foederation aufgeteilt. Die anderen Nationen werden sich frueh
oder spaeter damit abfinden muessen das wir Deutschen gemeinsam mit den Russen die
Fuehrung in Europa uebernehmen, auch wenn es den USA und Zionisten nicht passt.

Russland braucht Deutschland überhaupt nicht. Im Gegenteil, viele Wahrsager wie Irlmaier sagen eine russische Invasion voraus, die innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein soll.

Schwabenpower
15.12.2021, 09:40
Deutschland wird ein drittes Mal auf die Fresse kriegen. Ohne Atomwaffen ist es komplett auf Frankreich angewiesen. Und ob Frankreich im Bündnisfall nicht doch die Gunst der Stunde wahrnimmt, um "Konkurrenz" loszuwerden?
Wir haben doch eine Geheimwaffe: Einhörnchen

brain freeze
15.12.2021, 09:40
Man hätte niemals die Wiedervereinigung zulassen dürfen. Ein gevierteiltes Deutschland wäre nicht so vorlaut geworden und hätte nicht die Kraft gehabt, Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen und wirtschaftlich und politisch zu dominieren...

"Deutschland ist das Land, auf dass es in Europa ankommt"

Olaf Scholz

Die Flutung ist Folge von Schuldkult und BRD-deutschem Selbsthaß, also der Teilung. Wirtschaftliche und politische Dominanz sind dagegen für eine europäische Großmacht normal. Ob das zum Nutzen oder Schaden der Resteuropäer wird, hängt von der Staatsführung ab, die auch in Deutschland nicht notwendigerweise aus Idioten und Kriminellen bestehen muß.

Gottfried
15.12.2021, 09:42
Die Flutung ist Folge von Schuldkult und BRD-deutschem Selbsthaß, also der Teilung. Wirtschaftliche und politische Dominanz sind dagegen für eine europäische Großmacht normal. Ob das zum Nutzen oder Schaden der Resteuropäer wird, hängt von der Staatsführung ab, die auch in Deutschland nicht notwendigerweise aus Idioten und Kriminellen bestehen muß.

Deutschland ist keine Großmacht, sondern eine Mittelmacht. Und dabei soll es bleiben - selbst wenn es einen erneuten Krieg bedürfte.

Sjard
15.12.2021, 09:42
Weil Deutschland keine Atomwaffen hat - und dabei wird es HOFFENTLICH bleiben. Die Scheckbuchdiplomatie der Deutschen ist aber auch nicht ungefährlich, weil sie überall ihren schädlichen Einfluss geltend machen wollen (und größtenteils können).

An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen das Länder wie Pakistan Atomwaffen haben.

brain freeze
15.12.2021, 09:45
Deutschland ist keine Großmacht, sondern eine Mittelmacht. Und dabei soll es bleiben - selbst wenn es einen erneuten Krieg bedürfte.

Ich schrieb europäische Großmacht (in seinen natürlichen Grenzen). Für die Welt zu klein, für Europa zu groß, das ist das Kernproblem der anderen.

nurmalso2.0
15.12.2021, 09:45
Weil Deutschland keine Atomwaffen hat - und dabei wird es HOFFENTLICH bleiben. Die Scheckbuchdiplomatie der Deutschen ist aber auch nicht ungefährlich, weil sie überall ihren schädlichen Einfluss geltend machen wollen (und größtenteils können).


Das funktioniert aber nur so lang, so lang noch Geld im Topf ist, bzw. der Steuerzahler sich weiter ausnehmen lässt, und, andere Staaten bereit sind sich BRD-Interessen mittels Geld zu unterwerfen, sich kaufen lassen. Alles hat irgendwann ein Ende.

Gottfried
15.12.2021, 09:46
An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen das Länder wie Pakistan Atomwaffen haben.

Die haben ja kein großes Arsenal. Gegen die USA kommen die damit nicht an. Außerdem hängen Leute, die sowas entwickeln am Diesseits und würden das nie einsetzen. Viel realistischer ist dagegen eine schmutzige Bombe von einem religiös-fanatischen Bombenbastler.

Gottfried
15.12.2021, 09:47
Das funktioniert aber nur so lang, so lang noch Geld im Topf ist, bzw. der Steuerzahler sich weiter ausnehmen lässt, und, andere Staaten bereit sind sich BRD-Interessen mittels Geld zu unterwerfen, sich kaufen lassen. Alles hat irgendwann ein Ende.

Die Coronakrise wird der deutschen Wirtschaft schweren Schaden zufügen. Deswegen soll ja die Impfpflicht kommen - damit das Unvermeidbare vermeintlich vermieden wird.

Gero
15.12.2021, 10:14
Ich auch! Immer noch netter, als dass, was Lech Walesa vorschwebte...

„Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“

Lech Walesa

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/lech-walesa/

Spinnereien eines mit Minderwertigkeitskomplexen belasteten Polacken.

Gero
15.12.2021, 10:33
Weil Deutschland keine Atomwaffen hat […]

Es bräuchte aber dringend welche, wenn man sich die Spinnereien von Leuten wie Walesa anhört. Und auch wenn es gerade überhaupt nicht danach aussieht, denke ich das es früher oder später dazu kommen wird. Spätestens dann wenn es reine Fusionsbomben gibt, die man heimlich, still und leise entwickeln und bauen kann ohne internationale Aufmerksamkeit zu erregen (https://en.wikipedia.org/wiki/Pure_fusion_weapon). Würde mich nicht wundern wenn auch in derzeitigen Nichtatommächten unter den G7 wie Italien, Japan und der BRD bereits heute, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Fusionsenergie, heimlich daran geforscht wird.

GSch
15.12.2021, 10:50
Ich auch! Immer noch netter, als dass, was Lech Walesa vorschwebte...

„Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung.“

Lech Walesa

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/lech-walesa/

So eines kenne ich auch, aber etwas älter.


Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch vorhanden nach dem zweiten, nicht mehr auffindbar nach dem dritten. [Bertold Brecht]

ABAS
15.12.2021, 10:55
Russland braucht Deutschland überhaupt nicht. Im Gegenteil, viele Wahrsager wie Irlmaier sagen eine russische Invasion voraus, die innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein soll.

Das faende ich sogar gut! Ich habe fuer derartig freudige Anlaesse mir mehrere Flaschen Krimskoye
eingelagert um fuer Genossen der Roten Armee in Deutschland eine Begruessungsfeier zu veranstalten.

Gero
15.12.2021, 11:04
So eines kenne ich auch, aber etwas älter.

Der dritte punische Krieg wurde von den Römern begonnen weil sie die Verteidigung der Karthager gegen die unprovozierten Einfälle der Numidier, römischen Verbüdenten/Vasallen, als angebliche karthagische Aggression hinstellten. Für die Angelsachsen soll wohl ihr Vasallenstaat Polackei in Bezug auf Deutschland die Rolle übernehmen, welche damals die Numidier für die Römer in Bezug auf Karthago übernahmen. Deshalb rüstet der angloamerikanische MIC die Pawels jetzt auch ordentlich auf.

herberger
15.12.2021, 11:57
Ich habe mich schon immer gefragt, die deutsche Besatzung in Polen von 1939 bis 1944 hat das Land mit Mord und Terror überzogen, wie war es unter diesen Umständen möglich eine polnische Heimatarmee aufzubauen? Die Deutschen ahnten bereits 1944 das es einen Aufstand in Warschau geben wird, denn das ganze Jahr über wurden Soldaten überfallen und ihnen wurden nur die Waffen abgenommen. Es gab auch zu der Zeit keine Vergeltungsmaßnahmen der deutschen Besatzer. Es ist zu vermuten das es Soldaten osteuropäischer Herkunft waren die überfallen wurden und vermutlich haben diese Soldaten ihre Waffen verkauft.

goldi
15.12.2021, 21:48
Das faende ich sogar gut! Ich habe fuer derartig freudige Anlaesse mir mehrere Flaschen Krimskoye
eingelagert um fuer Genossen der Roten Armee in Deutschland eine Begruessungsfeier zu veranstalten.Die brauchen keine Puffbrause sondern Wässerchen (Wodka).

ich58
15.12.2021, 21:56
Was das Westjordanland mit dem Strangthema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Das sind Gedankensprünge, aktiviere mal die grauen Zellen.

Leila
16.12.2021, 00:54
die [gemeint sie die Ostgebiete] mit unserem Geld mittlerweile recht ordentlich renoviert sind

Mit den jährlichen Zuwendungen derjenigen Mitgliedstaaten der EU, welche „Nettozahler“ genannt werden.

Siehe das ausklappbare Balkendiagramm dort! (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/)

Wassiliboyd
16.12.2021, 08:23
Das sind Gedankensprünge, aktiviere mal die grauen Zellen.

Keiner muß über jedes "Gedanken"stöckchen springen.:cool:

Süßer
16.12.2021, 10:04
Die Krim ist urrussisch und kein vernünftiger Mensch glaubt daran, dass Russland die Krim wieder herausgeben wird.
Jeder vernünftige Mensch der lesen kann – Westjordan-Land heißt so weil es das Westjordan-Land ist.
Kiwi hat gesehen was da abgeht


Nah, so urrussisch ist die Krim auch nicht. Hatte sie eine Periode wo sie zum Osmanischem Reich gehörte.

Bruddler
16.12.2021, 10:10
Ich finde, richtige Freunde stellen keine solche aberwitzigen Forderungen.
Laut unserer Politiker sind wir nur von "Freunden" umgeben", und jetzt das...

kiwi
16.12.2021, 12:20
Nah, so urrussisch ist die Krim auch nicht. Hatte sie eine Periode wo sie zum Osmanischem Reich gehörte.

Hallo Süßer vor einigen Tagen ist eine TV Sendung gekommen – das Osmanische Reich soll das größte Reich gewesen sein das es auf dieser Erde je gegeben hat.
Ob das stimmt – ich habe keine Ahnung aber spannend war die Sendung.
Gruß Kiwi

Politikqualle
16.12.2021, 12:27
– das Osmanische Reich soll das größte Reich gewesen sein das es auf dieser Erde je gegeben hat.
Ob das stimmt – ich habe keine Ahnung aber spannend war die Sendung. .. das ist Blödsinn ... China war bisher das größte Reich .. das Osmanische Reich sollte man ja auch mal erst genau betrachten , ab dem 14. Jahrhundert , um die Zeit 148o n.Chr. und dann später um 168o n. chr. , man hat ja immer nur Krieg geführt , Land verloren und Land gewonnen ...

Süßer
16.12.2021, 15:11
.. das ist Blödsinn ... China war bisher das größte Reich .. das Osmanische Reich sollte man ja auch mal erst genau betrachten , ab dem 14. Jahrhundert , um die Zeit 148o n.Chr. und dann später um 168o n. chr. , man hat ja immer nur Krieg geführt , Land verloren und Land gewonnen ...


Oder vielleicht UK?