PDA

Vollständige Version anzeigen : Man darf wieder reisen



BlackForrester
14.06.2020, 15:27
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...

Deutschmann
14.06.2020, 15:39
Bingo. Und da sind wir wieder bei den Kosten für die Rückholaktion Deutschlands.

Pillefiz
14.06.2020, 15:54
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...

Warum? Extremsportler dürfen sich auch kostenlos jeden Blödsinn leisten.

Ansuz
14.06.2020, 16:06
Die bemängelte Vollkaskomentalität korreliert mit den weltweit höchsten Zwangsabgaben an den Staat. Daß dadurch eine Erwartungshaltung erzeugt wird, ist m.E. verständlich, insbesondere im direkten Vergleich mit den schlappen 15k Kosten pro abzuschiebendem Scheinasylanten (nur den Flug betreffend).

laurin
14.06.2020, 16:09
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...

Wenn man im Ausland krank wird und hat eine Auslandskrankenversicherung - dann wird man doch kostenlos zurückgeholt, oder?

laurin
14.06.2020, 16:11
Warum? Extremsportler dürfen sich auch kostenlos jeden Blödsinn leisten.

Dann müßten auch Ski- und Snowboardfahrer für die Kosten aufkommen, wenn sie sich im Skiurlaub die Haxen brechen.

Ich kenne keinen einzigen, der nicht lädiert aus dem Winterurlaub zurückkam.

cornjung
14.06.2020, 16:13
Dann müßten auch Ski- und Snowboardfahrer für die Kosten aufkommen, wenn sie sich im Skiurlaub die Haxen brechen. Ich kenne keinen einzigen, der nicht lädiert aus dem Winterurlaub zurückkam.
Man darf auch rauchen, saufen und sich fett fressen, und die Kasse zahlt.

Drache
14.06.2020, 16:16
Ich habe kein Problem damit, daß man wieder reisen darf. Den Flieger würde ich im Moment zwar noch meiden, aber ansonsten ist das ok.
Wenn ich jetzt Urlaub machen wollte, würde ich den vermutlich irgendwo in der Heimat machen. Ersten unterstütze ich damit die heimischen
Gastronomen und Hoteliers und im Falle eines Falles ist man hierzulande doch besser dran, was die medizinische Versorgung angeht.

ich58
14.06.2020, 16:17
Gab es auch eine Pressekonferenz ur Reisefreiheit? Leider konnte Schabowski diesmal nicht die frohe Botschaft verkünden.

Blaz
14.06.2020, 16:19
Schade. Hatte gehofft, die ganzen Vollidioten könnten dieses Jahr nicht und würden sich drüber aufregen. Ungerechte Scheißwelt!

Leibniz
14.06.2020, 16:25
Die bemängelte Vollkaskomentalität korreliert mit den weltweit höchsten Zwangsabgaben an den Staat. Daß dadurch eine Erwartungshaltung erzeugt wird, ist m.E. verständlich, insbesondere im direkten Vergleich mit den schlappen 15k Kosten pro abzuschiebendem Scheinasylanten (nur den Flug betreffend).
Aus Sicht der Polit-Parasiten dürfte es Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler sein. Das ist schließlich ein Prinzip der BRD. "Großzügige" Politiker, die das Geld anderer verschenken.

Panther
14.06.2020, 16:32
Wie regeln die das überhaupt mit den Tests, vor und nach dem Flug.
Es gab Fälle , wo Leute während des Fluges erkrankten und die Hälfte der Passagiere ansteckten.

Es bleibt spannend in diesem Theater. :fizeig:

PS:
Runterholen so einen Seuchenvogel aber auf die altmodische Art. :basta: :fizeig:

Panther
14.06.2020, 16:35
Schade. Hatte gehofft, die ganzen Vollidioten könnten dieses Jahr nicht und würden sich drüber aufregen. Ungerechte Scheißwelt!

Der Pöbel muß zufriedengehalten und da muß ein Billigurlaub auf Malle oder bei den Mohrenköppen in der Levante mit viel Billigfressen, Alk
und 2 Wochen am Strand brutzeln eben drinne sein, sonst gehen die Staaten am Mittelmeer pleite und deren Ureinwohner werden böse und unsere Idioten werden böse.

2 Fliegen mit einer Klappe.
In den 6 Wochen ist es westlich friedlich und ruhiger, wenn die ganzen Bekloppten in ihrer Unsprungsheimat sind und unsere Bekloppten im Ausland.

Hay
14.06.2020, 16:55
Bingo. Und da sind wir wieder bei den Kosten für die Rückholaktion Deutschlands.

Nun, das Auswärtige Amt verschickt dafür Rechnungen:


Reisende, die von der Rückholaktion durch die Corona-Pandemie betroffen sind, sollen bald ihre Rechnungen erhalten. "Die Teilnehmer werden individuell über den jeweils zu tragenden Kostenanteil in den nächsten Tagen und Wochen informiert", hieß es am Samstag

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88050968/nach-corona-rueckholaktion-auswaertiges-amt-verschickt-rechnungen-an-touristen.html

Leibniz
14.06.2020, 16:57
Nun, das Auswärtige Amt verschickt dafür Rechnungen:


Reisende, die von der Rückholaktion durch die Corona-Pandemie betroffen sind, sollen bald ihre Rechnungen erhalten. "Die Teilnehmer werden individuell über den jeweils zu tragenden Kostenanteil in den nächsten Tagen und Wochen informiert", hieß es am Samstag

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88050968/nach-corona-rueckholaktion-auswaertiges-amt-verschickt-rechnungen-an-touristen.html
Richtig so.

Reichs_Adler
14.06.2020, 16:59
Ist ja auch nicht so, als müssten die Leute dann doppelt bezahlen. Die regulären Flüge wurden ja gestrichen und somit steht den Leuten eine Entschädigung von Seiten der Fluggesellschaften zu.
Bei der Anzahl der Menschen die zurück geholt wurden, lag der durchschnittliche Preis der Aktion übrigens bei etwa 460€. Das man dann auch etwas dafür zahlt, ist ja dann nicht zu viel verlangt.

Kreuzbube
14.06.2020, 17:02
Nun, das Auswärtige Amt verschickt dafür Rechnungen:


Reisende, die von der Rückholaktion durch die Corona-Pandemie betroffen sind, sollen bald ihre Rechnungen erhalten. "Die Teilnehmer werden individuell über den jeweils zu tragenden Kostenanteil in den nächsten Tagen und Wochen informiert", hieß es am Samstag

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88050968/nach-corona-rueckholaktion-auswaertiges-amt-verschickt-rechnungen-an-touristen.html

Logisch. Kostenlos reisen nur Asylbewerber, die nachts eingeflogen werden...:)

Hay
14.06.2020, 17:25
Logisch. Kostenlos reisen nur Asylbewerber, die nachts eingeflogen werden...:)

Die zählen aber zu einem großen Teil nicht als Asylbewerber und tauchen daher auch nicht in den Statistiken auf. Die kommen als Resettlement-Personen und durchlaufen kein Asylverfahren, sondern erhalten von Anfang an Sozialleistungen und Eingliederungshilfen, eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Wohnung.

BlackForrester
15.06.2020, 14:09
Warum? Extremsportler dürfen sich auch kostenlos jeden Blödsinn leisten.


Wenn ein Extremsportler im "Urlaub" sich den Hals bricht - so what - Pech gehabt...wenn Du aber Urlaub Dir einen (potentiale tödlichen) Virus einfängst, dann hast nicht nur Du Pech gehabt, sondern lässt in der Regel auch Andere an Deinem "Pech" teilhaben.

Also musste im Vorfeld klar sein - keine Rückholung und Verweilung auf eigene Gefahr und Kosten im "fremden" Land bis die Gefahr der Infektion gebannt ist.

BlackForrester
15.06.2020, 14:11
Wenn man im Ausland krank wird und hat eine Auslandskrankenversicherung - dann wird man doch kostenlos zurückgeholt, oder?


Was glaubst Du wohl wie viele Deutsche in Urlaub fahren und KEINE Auslandskrankenversicherung haben? Reichen da 50% und ob ein Rücktransport in die Heimat in dieser Auslandskrankenversicherung enthalten ist, nun, dies müsste man dann schon in der entsprechenden Police nachlesen.

BlackForrester
15.06.2020, 14:15
Ist ja auch nicht so, als müssten die Leute dann doppelt bezahlen. Die regulären Flüge wurden ja gestrichen und somit steht den Leuten eine Entschädigung von Seiten der Fluggesellschaften zu.
Bei der Anzahl der Menschen die zurück geholt wurden, lag der durchschnittliche Preis der Aktion übrigens bei etwa 460€. Das man dann auch etwas dafür zahlt, ist ja dann nicht zu viel verlangt.


Eine Entschädigung von Seiten der Fluggesellschaften gibt es nicht - im besten Falle die Erstattung des Ticketpreises.
Wenn Du also für 40 € nach Malle geflogen bist und nun 450 € für Deine Rückholung zahlen darfst dann war der "Urlaub" plötzlich richtig teuer.

Schwabenpower
15.06.2020, 14:26
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...
Im Vorgeld? Wie treffend :D

Hay
15.06.2020, 14:28
Bingo. Und da sind wir wieder bei den Kosten für die Rückholaktion Deutschlands.
Nicht nur. Wenn derjenige wegen seines Aufenthalts im Ausland anschließend in Quarantäne muss und Angestellter ist, zahlt seine Firma die Ausfalltage (14tägige Quarantäne) nicht, sondern der Angestellte muss mit dem Lohnverzicht leben. Humane Arbeitgeber bieten für diese Zeit auch eventuell den Abgleich über Urlaubstage an. Auf jeden Fall muss man dies vor Reiseantritt mit seinem Arbeitgeber klären (der ja schließlich auch ein berechtigtes Interesse daran hat, dass der Arbeitnehmer seine geschuldete Arbeitsleistung laut Vertrag erbringt).

marion
15.06.2020, 14:31
Im Vorgeld? Wie treffend :D

statt dich um Schwimmwesten für deine Tiefbauer im Kaliwasser zu kümmern, lungerst du schon wieder hier rum :D im nächsten Leben werd ich auch BL, versprochen :dg:

Merkelraute
15.06.2020, 14:33
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...

Ich glaube kaum, daß jetzt viele wieder fliegen werden. Hunderttausende warten auf Entschädigung von der Lufthansa und so lange die nicht zahlt, wird wohl kaum jemand Lust auf fliegen haben. Ausserdem ist die Lufthansa zu chaotisch geworden. Man kann sich nicht sicher sein, daß die LH auch fliegt.

BlackForrester
15.06.2020, 14:47
Ich glaube kaum, daß jetzt viele wieder fliegen werden. Hunderttausende warten auf Entschädigung von der Lufthansa und so lange die nicht zahlt, wird wohl kaum jemand Lust auf fliegen haben. Ausserdem ist die Lufthansa zu chaotisch geworden. Man kann sich nicht sicher sein, daß die LH auch fliegt.


Die wenigsten Urlauber werden wohl mit der LH fliegen bzw. geflogen sein.

Filofax
15.06.2020, 14:59
Da ja jetzt die "Grenzen" wieder geöffnet werden und man - Stand jetzt - in alle EU-Staaten wieder reisen darf (in den Rest der Welt wohl erst wieder zum 01. September) entzündet sich die Frage - unverantwortlicher Ego-Trip oder gelebte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88042806/urlaub-trotz-corona-wer-in-diesem-jahr-ins-ausland-reist-ist-egoistisch-.html

Mein Standpunkt ist schlicht, wenn erlaubt:
Soll ein Jeder denn machen, was der denn gerne möchte, ABER - im Falle eines Falles nicht heulend nach dem Staat rufen, sondern eben für sein Handeln und Tun auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Wer sich also im Land X den Virus einfängt, der muss halt im Land X schauen, wie das mit der Behandlung abläuft und darf erst wieder zurück nach Deutschland wenn geheilt (oder tot).

Dies muss nur im Vorgeld so eindeutig kommuniziert werden und dann soll ein Jeder für sich entscheiden, was er denn gerne tun möchte...

Wie kann man sich denn den "Virus" einfangen?

Und wenn man sich den Virus eingefangen hat, was soll denn dann passieren?
Muss man dann sterben oder wird zumindest schwerkrank?

Nicht dass ich dagegen wäre, wenn wenigstens ein paar hundert von den Tausenden BLM Idioten jetzt sterben müssten...
Passiert leider nicht...

Aber der dumme Deutsche glaubt ja weiterhin an die Verarschung und setzt brav seine Gesichtsmaske auf...

Politikqualle
15.06.2020, 15:03
Wie kann man sich denn den "Virus" einfangen? ... . nach neuesten Erkenntnissen mußt du Lachs essen .. :crazy:

… wer kommt nur auf die blöde Idee beim Lachs von Mund zu Mund Beatmung durchzuführen .. :haha:

Merkelraute
15.06.2020, 15:07
Die wenigsten Urlauber werden wohl mit der LH fliegen bzw. geflogen sein.

Haben die anderen Fluggesellschaften denn die Entschädigungen gezahlt ? Vermutlich auch nicht. Somit werden da nicht gerade viele nach Malle fliegen wollen.

Politikqualle
15.06.2020, 15:08
. Somit werden da nicht gerade viele nach Malle fliegen wollen. .. sorry .. Malle ist deutsches Kolonialgebiet ..

Merkelraute
15.06.2020, 15:15
.. sorry .. Malle ist deutsches Kolonialgebiet ..

Und wie möchtest Du da hinkommen ? Mit einem Containerschiff ?

erselber
15.06.2020, 15:17
Und wie möchtest Du da hinkommen ? Mit einem Containerschiff ?

Nun vielleicht nimmt Rakete auf dem Weg zu den "in Seenot geratenen" Passagiere mit, als Ballast sozusagen?

Neu
15.06.2020, 15:23
Bingo. Und da sind wir wieder bei den Kosten für die Rückholaktion Deutschlands.
Und bei den Rechten der Fluggästen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/fluggastrechte-auf-einen-blick-wann-habe-ich-welchen-anspruch-10366
Dass das alles Geld kostet, und die Flugkosten erhöht, darüber spricht niemand.

Merkelraute
15.06.2020, 15:45
Und bei den Rechten der Fluggästen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/fluggastrechte-auf-einen-blick-wann-habe-ich-welchen-anspruch-10366
Dass das alles Geld kostet, und die Flugkosten erhöht, darüber spricht niemand.
Die Rechte der Fluggäste werden doch von der Lufthansa mit Füßen getreten. Selbst mit Regime an Bord, zahlen die nix. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht mehr zu fliegen. Sollen sie Pleite gehen.

Schwabenpower
15.06.2020, 17:52
statt dich um Schwimmwesten für deine Tiefbauer im Kaliwasser zu kümmern, lungerst du schon wieder hier rum :D im nächsten Leben werd ich auch BL, versprochen :dg:
Die sitzen längst in der Kneipe. Und ich setze mich gleich dazu

Kreuzbube
15.06.2020, 23:33
Die zählen aber zu einem großen Teil nicht als Asylbewerber und tauchen daher auch nicht in den Statistiken auf. Die kommen als Resettlement-Personen und durchlaufen kein Asylverfahren, sondern erhalten von Anfang an Sozialleistungen und Eingliederungshilfen, eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Wohnung.

Ein Verbrechen am Volk ist das!

Sitting Bull
15.06.2020, 23:59
Logisch. Kostenlos reisen nur Asylbewerber, die nachts eingeflogen werden...:)



https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjy4IDD8YTqAhXh-SoKHb1KCJM4ChAWMAd6BAgJEAE&url=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fhisbollah-mitglieder-nach-deutschland-eingeschleust-1.2316094&usg=AOvVaw2dCtI0PKstV9pgTiF0fxbE


Oder wie damals die angebliche Rückholaktion von Deutschen.
Die hiesigen Clans machen regelmäßig Urlaub in ihren Heimatländern.

Sitting Bull
16.06.2020, 00:09
Die Rechte der Fluggäste werden doch von der Lufthansa mit Füßen getreten. Selbst mit Regime an Bord, zahlen die nix. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht mehr zu fliegen. Sollen sie Pleite gehen.


Veto !
Wie sollen wir unsere Tochter in der Schweiz besuchen,da hat der Lufthansakonzern leider das Monopol.

Mal schauen ,wie sich das in Malle entwickelt,würde gern wieder in unserer schönen Mallebude einige Zeit verbringen.

Ferflüge mache ich in der Regel mit BA,da gibt es aber noch Probleme durch Quarantäne nach dem BA-Zubringer ab GB.