PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuköllner Ladenbesitzer (Türke) hat Angst nach 22 Uhr rauszugehen



Franko
12.06.2020, 21:34
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-asitcp-ir-bz-data-prod/data/uploads/2020/06/neukolln_1591406733-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/neukolln_1591406733)Auch Tage nach den Ausschreitungen kommt Neukölln nicht zur Ruhe. In der Nacht zu Samstag zogen wütende Chaoten durch die Karl-Marx-Straße in Richtung des Rathauses. Auf dem Weg demolierte der Mob Geschäfte und eine Bankfiliale.


Die zerstörten Schaufenster sind inzwischen provisorisch repariert. Doch die Stimmung ist noch immer aufgeladen. Ladenbetreiber Hakan Demir erlebte den Zug der Chaoten hautnah mit. „80 bis 100 Menschen waren das“, sagt der Besitzer eines Modegeschäfts. Aber für Neuköllner Verhältnisse sei solche Gewalt und Zerstörung fast normal, meint er. „Nach 22 Uhr ist es gefährlich und man sollte nicht mehr alleine auf die Straße gehen“, fügt er fast emotionslos hinzu. Selbst er fühle sich unwohl, wenn er spät abends ins nahe gelegene Fitnessstudio gehe, weil sich immer häufiger Grüppchen versammeln.

So abgeklärt reagieren aber nicht alle Betroffenen. Wut und Enttäuschung herrschen bei vielen vor. „Mittlerweile habe ich auch Angst, raus zu gehen. Nicht, dass man da noch einen Stein vor den Kopf kriegt. Es ist ja fast schon wie am 1. Mai!“ erzählt Susanne Tetzlaff, Verkäuferin der demolierten Rossmann-Filiale. Die Demonstration sei absolut am Thema vorbei gegangen. Da seien sich alle Kollegen einig.


Besonders fragwürdig: Als Grund für die Verwüstungen nannten die Linksextremen, die sich mittlerweile zu den Ausschreitungen bekannt haben, ausgerechnet den Tod von George Floyd in den Vereinigten Staaten.


Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/nach-randale-neukoellner-ladenbesitzer-die-zustaende-hier-werden-immer-schlimmer

Vor was hat "Haken" denn nun Angst? Vor Grüppchen aus Antifas oder Kanaken? Und wer demoliert Neukölln ständig?

ich58
12.06.2020, 21:43
Auch noch die Targobank, die habe jede Menge Türken als Kunden. Also ein Eigentor.

bicip
12.06.2020, 21:43
Berlin ist ein linksverseuchtes Utopia, welches nur noch vom Rest Deutschlands finanziert wird. Kein Wunder, dass selbst Türkischstämmige keine Lust mehr darauf haben. Die Antifa und ihre Konsorten haben freien Spielraum, zumal hier R2G an der Macht ist.

Hier sieht man nochmal sehr schön, welches Verständnis Linksextreme von Besitz und Frieden haben. "No Justiz, no Peace". Da hat wohl einer gut im Englischunterricht aufgepasst.

https://images.bild.de/5edfbd295d0fd600010849d5/f6d70251e39869388aaf6a150b74f6b7/1/2?w=1984

Shahirrim
12.06.2020, 21:46
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-asitcp-ir-bz-data-prod/data/uploads/2020/06/neukolln_1591406733-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/neukolln_1591406733)Auch Tage nach den Ausschreitungen kommt Neukölln nicht zur Ruhe. In der Nacht zu Samstag zogen wütende Chaoten durch die Karl-Marx-Straße in Richtung des Rathauses. Auf dem Weg demolierte der Mob Geschäfte und eine Bankfiliale.


Die zerstörten Schaufenster sind inzwischen provisorisch repariert. Doch die Stimmung ist noch immer aufgeladen. Ladenbetreiber Hakan Demir erlebte den Zug der Chaoten hautnah mit. „80 bis 100 Menschen waren das“, sagt der Besitzer eines Modegeschäfts. Aber für Neuköllner Verhältnisse sei solche Gewalt und Zerstörung fast normal, meint er. „Nach 22 Uhr ist es gefährlich und man sollte nicht mehr alleine auf die Straße gehen“, fügt er fast emotionslos hinzu. Selbst er fühle sich unwohl, wenn er spät abends ins nahe gelegene Fitnessstudio gehe, weil sich immer häufiger Grüppchen versammeln.

So abgeklärt reagieren aber nicht alle Betroffenen. Wut und Enttäuschung herrschen bei vielen vor. „Mittlerweile habe ich auch Angst, raus zu gehen. Nicht, dass man da noch einen Stein vor den Kopf kriegt. Es ist ja fast schon wie am 1. Mai!“ erzählt Susanne Tetzlaff, Verkäuferin der demolierten Rossmann-Filiale. Die Demonstration sei absolut am Thema vorbei gegangen. Da seien sich alle Kollegen einig.


Besonders fragwürdig: Als Grund für die Verwüstungen nannten die Linksextremen, die sich mittlerweile zu den Ausschreitungen bekannt haben, ausgerechnet den Tod von George Floyd in den Vereinigten Staaten.


Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/nach-randale-neukoellner-ladenbesitzer-die-zustaende-hier-werden-immer-schlimmer

Vor was hat "Haken" denn nun Angst? Vor Grüppchen aus Antifas oder Kanaken? Und wer demoliert Neukölln ständig?

Das sind so "Eine kleine Abschiebung!"-Türken!


https://www.youtube.com/watch?v=socVP07rjzQ

Die wählen eher AfD, als die Reichen dieses Landes!

Shahirrim
12.06.2020, 21:48
Berlin ist ein linksverseuchtes Utopia, welches nur noch vom Rest Deutschlands finanziert wird. Kein Wunder, dass selbst Türkischstämmige keine Lust mehr darauf haben. Die Antifa und ihre Konsorten haben ihr freien Spielraum, zumal hier R2G an der Macht ist.

Hier sieht man nochmal sehr schön, welches Verständnis Linksextreme von Besitz und Frieden haben. "No Justiz, no Peace". Da hat wohl einer gut im Englischunterricht aufgepasst.

https://images.bild.de/5edfbd295d0fd600010849d5/f6d70251e39869388aaf6a150b74f6b7/1/2?w=1984

Wenn ich das so lese. Als wenn der Mob sich Justiz wünscht.

bicip
12.06.2020, 21:54
Das sind so "Eine kleine Abschiebung!"-Türken!


https://www.youtube.com/watch?v=socVP07rjzQ

Die wählen eher AfD, als die Reichen dieses Landes!

Es gibt viele Ausländer, die dazu tendieren, die AfD zu wählen und konservative Meinungen zu vertreten. Vor allem diejenigen, die hier schon etwas länger leben. Viele haben begriffen, unter welcher Doppelmoral die Grünen beispielsweise Politik betreiben und dass man in dem Weltbild der grünen Bourgeoise als kleiner Arbeiter keinerlei Wert hat. Die wissen ganz genau, welche Autos die Grünen-Politiker alle fahren und dass denen der vermeintliche Klimaschutz völlig egal ist.

Hier sind vor allem auch einige Russlanddeutsche oder Personen aus dem Balkan zu nennen.

Shahirrim
12.06.2020, 22:14
Es gibt viele Ausländer, die dazu tendieren, die AfD zu wählen und konservative Meinungen zu vertreten. Vor allem diejenigen, die hier schon etwas länger leben. Viele haben begriffen, unter welcher Doppelmoral die Grünen beispielsweise Politik betreiben und dass man in dem Weltbild der grünen Bourgeoise als kleiner Arbeiter keinerlei Wert hat. Die wissen ganz genau, welche Autos die Grünen-Politiker alle fahren und dass denen der vermeintliche Klimaschutz völlig egal ist.

Hier sind vor allem auch einige Russlanddeutsche oder Personen aus dem Balkan zu nennen.

Hier in Hamburg hatte die AfD ihr bestes Ergebnis in Billbrook. Da leben nur Zigeuner und Türken. Ich weiß gar nicht, ob da überhaupt richtige Deutsche leben. In Blankenese, wo der Idiot Nockemann sich anbiedert wie die willigste Hure, will hingegen keine Sau AfD wählen.

Franko
12.06.2020, 23:29
Hier in Hamburg hatte die AfD ihr bestes Ergebnis in Billbrook. Da leben nur Zigeuner und Türken. Ich weiß gar nicht, ob da überhaupt richtige Deutsche leben.

Och das ist bei uns im "Ghetto" genauso gewesen: Von den Migranten war kaum einer wählen, die Restdeutschen (und paar Russen) haben dort auch für 25% AfD gesorgt.


In Blankenese, wo der Idiot Nockemann sich anbiedert wie die willigste Hure, will hingegen keine Sau AfD wählen.

Überall wo wenig Ausländer wohnen (insbesondere Muslime), wählt man natürlich Systemparteien. Ich kenne viele solche Viertel, da ist einfach Ruhe und man hat nicht solche Probleme wie in den Brennpunktvierteln...

marion
13.06.2020, 03:50
@ Mods : früher gabs doch den Smily "Eine Tüte Mitleid bitte" bitte wieder einstellen

Blaz
13.06.2020, 06:23
Für manche Vollidioten ist Berlin noch immer ne Reise wert.

https://www.projektstarwars.de/thema/offizieller-gedenk-thread.35387/page-124#post-1765726


Oh, einen Tag zuvor habe ich in einer Blödelei noch die Jugendlektüre TSCHICK verhüllt, nachdem ein Kollege die imitiert betrunkene Aussprache meines realen Vornamens launig mit dem des Aktionskünstler verband. 1995 bin ich extra, wie so viele, wegen Christo und Jeanne-Claude nach Berlin gereist. Obwohl - Berlin ist immer eine Reise wert und war es besonders in den 1990ern.

Und hier, was die Google-Hauptseite über Neukölln gleich beim ersten Satz ausspuckt:

https://www.google.com.pg/search?source=hp&ei=tWHkXu_QLruWjLsP_PaMuAk&q=berlin+neuk%C3%B6lln&oq=berlin+neu&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgUIABCxAzIFCAAQgwEyAggAMgI IADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIAFCVBFjhE2D9HGgAc AB4AIABRogB6wSSAQIxMJgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab


Neukölln ist besonders für sein multikulturelles Flair bekannt. Die geschäftigen Straßen des Bezirks sind von Hummusbars, orientalischen Bäckereien und Discountern gesäumt. In den idyllischen Seitenstraßen mit Secondhandläden, angesagten Bars und Cafés gibt es viele Studenten- und Künstlerwohnungen. Am Maybachufer findet der türkische Wochenmarkt mit Ständen für Lebensmittel, Gewürze und Textilien statt. Im Süden des Bezirks liegen das kleine dorfähnliche Viertel Rixdorf und der Britzer Garten mit regelmäßigen Blumenschauen.

Kaktus
13.06.2020, 06:34
So, der Hajkan hat Angst, nach 22°° raus zu gehen? Läßt mich kalt. Inzwischen haben Frauen in verschiedenen Gegenden schon Angst, tagsüber raus zu gehen - aber aus anderen Gründen: weil sie überfallen, gemessert, vergewaltigt werden usw. Das interessiert von diesen Herren ja auch Niemand

Reichs_Adler
13.06.2020, 08:15
Bin wahrlich kein Freund der türkischen Einwanderer, aber hier im Ruhrgebiet sind die noch das geringste Problem. Die älteren sprechen oft nicht sehr gut Deutsch, aber viele von denen haben wenigstens gearbeitet und Ärger gibts mit denen auch nicht. Die jüngeren unterscheiden sich oft nicht von Deutschen der Generation, je asozialer desto schlimmer. Auch aus den verrufenen Stadtteilen Duisburgs kommt man unbeschadet wieder raus wenn da vornehmlich Türken leben. Gefährlich wird es, wenn man sich da rum treibt, wo die Türken schon den Rückzug angetreten haben und dann hauptsächlich Zigauner, Libanesen, Afghanen und was weiß der Teufel nicht noch hausen.
Daher kann ich sogar den türkischen Ladenbesitzer verstehen.

Minimalphilosoph
13.06.2020, 08:27
@ Mods : früher gabs doch den Smily "Eine Tüte Mitleid bitte" bitte wieder einstellen

Das ist jetzt der "Kopftätschel"-Smiley. Oder den "Mimimi"-Smiley kann man auch benutzen. :ätsch:

Minimalphilosoph
13.06.2020, 08:30
Der Hakan hat wohl nun selbst das Gefühl, dass "sein" Viertel einer Invasion zum Opfer fällt. Nun ja, so ging es den Authochtonen dort einst auch.

Finch
13.06.2020, 09:36
Wenn ich das so lese. Als wenn der Mob sich Justiz wünscht.

Na selbstverständlich eine Justiz, die nur diejenigen verfolgt, die man selbst für böse hält. Eine recht verbreitete Idealvorstellung.

grimreaper
14.06.2020, 09:35
Es gibt viele Ausländer, die dazu tendieren, die AfD zu wählen und konservative Meinungen zu vertreten. Vor allem diejenigen, die hier schon etwas länger leben. Viele haben begriffen, unter welcher Doppelmoral die Grünen beispielsweise Politik betreiben und dass man in dem Weltbild der grünen Bourgeoise als kleiner Arbeiter keinerlei Wert hat. Die wissen ganz genau, welche Autos die Grünen-Politiker alle fahren und dass denen der vermeintliche Klimaschutz völlig egal ist.

Hier sind vor allem auch einige Russlanddeutsche oder Personen aus dem Balkan zu nennen.


So unterschiedlich sind dann die Ansichten nicht mehr;
Spätestens wenn die erste Türkische Pratei aufmacht und an die Macht kommt hat sich der Gender-Scheiss vielleicht ausgegendert.

Ich frage mich sowieso, warum die Türken sich nicht zusammenschließen und eine eigene Partei aufmachen.

grimreaper
14.06.2020, 09:37
Bin wahrlich kein Freund der türkischen Einwanderer, aber hier im Ruhrgebiet sind die noch das geringste Problem. Die älteren sprechen oft nicht sehr gut Deutsch, aber viele von denen haben wenigstens gearbeitet und Ärger gibts mit denen auch nicht. Die jüngeren unterscheiden sich oft nicht von Deutschen der Generation, je asozialer desto schlimmer. Auch aus den verrufenen Stadtteilen Duisburgs kommt man unbeschadet wieder raus wenn da vornehmlich Türken leben. Gefährlich wird es, wenn man sich da rum treibt, wo die Türken schon den Rückzug angetreten haben und dann hauptsächlich Zigauner, Libanesen, Afghanen und was weiß der Teufel nicht noch hausen.
Daher kann ich sogar den türkischen Ladenbesitzer verstehen.


Ist das nicht schlimm geworden, dass wir mit die Türken "herbeiwünschen" ?

Nationalix
14.06.2020, 09:38
So unterschiedlich sind dann die Ansichten nicht mehr;
Spätestens wenn die erste Türkische Pratei aufmacht und an die Macht kommt hat sich der Gender-Scheiss vielleicht ausgegendert.

Ich frage mich sowieso, warum die Türken sich nicht zusammenschließen und eine eigene Partei aufmachen.

Die Türken sind untereinander viel zu zerstritten: Kurden, Kemalisten, Erdoganisten, Fast-Deutsche. Die schließen sich nicht zusammen.

grimreaper
14.06.2020, 09:48
Die Türken sind untereinander viel zu zerstritten: Kurden, Kemalisten, Erdoganisten, Fast-Deutsche. Die schließen sich nicht zusammen.

Überall das gleiche;

Nationalix
14.06.2020, 09:52
Überall das gleiche;

Divide et impera - teile und herrsche! Das wussten schon die alten Römer.

Nationalix
14.06.2020, 09:59
Ist das nicht schlimm geworden, dass wir mit die Türken "herbeiwünschen" ?

Herbeiwünschen nicht unbedingt, aber unter all den genannten Völkerscharen sind zumindest Türken diejenigen, mit denen man zivilisiert umgehen kann und die auch Ordnung und Disziplin verstehen.

grimreaper
14.06.2020, 10:10
Herbeiwünschen nicht unbedingt, aber unter all den genannten Völkerscharen sind zumindest Türken diejenigen, mit denen man zivilisiert umgehen kann und die auch Ordnung und Disziplin verstehen.

Du sagst es, so meinte ich es auch.

Haspelbein
14.06.2020, 13:41
Berlin ist ein linksverseuchtes Utopia, welches nur noch vom Rest Deutschlands finanziert wird. Kein Wunder, dass selbst Türkischstämmige keine Lust mehr darauf haben. Die Antifa und ihre Konsorten haben freien Spielraum, zumal hier R2G an der Macht ist.

Hier sieht man nochmal sehr schön, welches Verständnis Linksextreme von Besitz und Frieden haben. "No Justiz, no Peace". Da hat wohl einer gut im Englischunterricht aufgepasst.

https://images.bild.de/5edfbd295d0fd600010849d5/f6d70251e39869388aaf6a150b74f6b7/1/2?w=1984

"No Justiz, no Peace" Ja, herrlich! :haha: