PDA

Vollständige Version anzeigen : Suizid: Spiegel Redakteur Christoph Sydow tot



Widder58
10.06.2020, 17:28
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.
In meinen Beiträgen kollidierte ich oft mit der für meine Begriffe falschen Einschätzungen des Spiegel-Redakteurs.
Heute wird bekannt, dass Christoph Sydow mit 35 Jahren Suizid begangen hat. Es ist sicher müßig zu spekulieren, was Ihn dazu bewogen hat.
Seine Entscheidung ist zu respektieren. Verstehen werden sie nicht viele.
R.I.P.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zum-tod-von-christoph-sydow-mensch-christoph-a-bf02a208-bd49-4241-ab90-64e0847bd02b

herberger
10.06.2020, 17:40
RIP

Man sollte Tote ruhen lassen und nicht nachtreten, vielleicht haben ihn die Schuldgefühle da zu getrieben.

Rolf1973
10.06.2020, 17:42
Ein Schreibtischtäter hat sich selbst gerichtet. Vielleicht die erste gute Tat des Christoph S.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html.

Artikel wie der, den ich hier verlinkt habe, sind so ziemlich das Übelste, was ein "Journalist" verbrechen kann.

### Muss nicht sein. - Haspelbein

solg
10.06.2020, 17:43
Seine Kollegen sind mit seinem Schritt nicht einverstanden. Vielleicht weil sie gewohnt waren über jeden Scheiß abzustimmen.

Unser Kollege Christoph Sydow hat seit 2012 als Nahost-Experte für den SPIEGEL gearbeitet. Wir haben ihn geschätzt, gemocht und gefeiert. Nun ist er gestorben. Wir sind damit nicht einverstanden.


Über Tote nichts oder nur gutes?
Dann nichts.

BrüggeGent
10.06.2020, 17:45
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.
In meinen Beiträgen kollidierte ich oft mit der für meine Begriffe falschen Einschätzungen des Spiegel-Redakteurs.
Heute wird bekannt, dass Christoph Sydow mit 35 Jahren Suizid begangen hat. Es ist sicher müßig zu spekulieren, was Ihn dazu bewogen hat.
Seine Entscheidung ist zu respektieren. Verstehen werden sie nicht viele.
R.I.P.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zum-tod-von-christoph-sydow-mensch-christoph-a-bf02a208-bd49-4241-ab90-64e0847bd02b

Karin Leukefeld, von der linken...trotzdem guten Tageszeitung JUNGE WELT...hat auch Sympathie für gewisse Gruppierungen im Nahen und Mittleren Osten...und bringt sich auch nicht um.:cool:

Merkelraute
10.06.2020, 19:10
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.
In meinen Beiträgen kollidierte ich oft mit der für meine Begriffe falschen Einschätzungen des Spiegel-Redakteurs.
Heute wird bekannt, dass Christoph Sydow mit 35 Jahren Suizid begangen hat. Es ist sicher müßig zu spekulieren, was Ihn dazu bewogen hat.
Seine Entscheidung ist zu respektieren. Verstehen werden sie nicht viele.
R.I.P.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zum-tod-von-christoph-sydow-mensch-christoph-a-bf02a208-bd49-4241-ab90-64e0847bd02b

Endstation Musel. Der scheint verrückt geworden zu sein. Im Grunde sind die ja alle beim Lügel nicht ganz sauber.

chris2009
10.06.2020, 19:15
RIP

Man sollte Tote ruhen lassen und nicht nachtreten, vielleicht haben ihn die Schuldgefühle da zu getrieben.

Ich sehe das eher wie Conan der Barbar...
Du weißt schon, ein schönes neues Trinkgefäß und die Weiber kreischen hören...
Lach, nein selbstverständlich bin ich zutiefst betroffen und voller Trauer um so ein wertvolles Mitglied, unserer Wertegemeinschaft.
Er war auch bestimmt kein schlechter Kerl...im Grunde seines Herzens.

Schwabenpower
10.06.2020, 20:14
Ich sehe das eher wie Conan der Barbar...
Du weißt schon, ein schönes neues Trinkgefäß und die Weiber kreischen hören...
Lach, nein selbstverständlich bin ich zutiefst betroffen und voller Trauer um so ein wertvolles Mitglied, unserer Wertegemeinschaft.
Er war auch bestimmt kein schlechter Kerl...im Grunde seines Herzens.
Ich dachte, Conan war Barbier? Also einer, der Bier an einer Bar ausschenkt.

Minimalphilosoph
10.06.2020, 20:17
Ich dachte, Conan war Barbier? Also einer, der Bier an einer Bar ausschenkt.

Nein, das ist Barbie das Bartier. Er meint Corona an der Bierbar.

ABAS
10.06.2020, 20:25
Karin Leukefeld, von der linken...trotzdem guten Tageszeitung JUNGE WELT...hat auch Sympathie für gewisse Gruppierungen im Nahen und Mittleren Osten...und bringt sich auch nicht um.:cool:

Hendrik Broder steht auch auf maennliche arabische Knackaersche,
fuehrt seit Jahrzehnten eine Scheinehe und wird dabei sogar noch steinalt.


Der Spiegel / 16.06.2017 / von Christoph Sydow

Islam und Homosexualität
"Ich küsste ihn unaufhörlich auf seinen schneeweißen Mund"

Nach dem Attentat von Orlando behaupten sowohl Islamfeinde als auch radikale Muslime, Morde an Schwulen und Lesben ließen sich aus dem Koran ableiten. Das ist falsch. Früher konnten Homosexuelle in muslimischen Gesellschaften sogar freier leben als im Westen.

"Als er dann endlich kam, führte ich ihn an einen Ort, den Augen der Verräter und Neider entzogen.
Ich gab ihm kleine Mengen Weins zu trinken. Als er genug vom Trinken hatte, legte er sich auf die Seite, um zu ruhen. Ich stand auf, um seine Kleider zu lösen und seine Schenkel zu streicheln. Danach umarmten wir einander: ich küsste ihn unaufhörlich auf seinen schneeweißen Mund. Als seine Verblendung vorüber war, stand er tiefbetrübt auf, mit heftigem Herzweh."

Gut 1200 Jahre ist es her, seit der muslimische Dichter Abu Nuwas diese Zeilen schrieb. Er war Poet am Hofe des legendären Kalifen Harun al-Raschid und dessen Sohn al-Amin in Bagdad. Der Kalif, als Oberhaupt aller Muslime, protegierte einen Poeten, der homoerotische Literatur verfasste.

Abu Nuwas und seine Werke sind nur ein prominentes Beispiel für Abertausende Verse klassischer arabischer und persischer Liebeslyrik auf schöne junge Männer. Jahrhundertelang sind die islamischen Gesellschaften von Andalusien bis Indien tolerant mit homosexuellen Menschen umgegangen. Die inzwischen alltägliche Homophobie in der islamischen Welt ist ein modernes Phänomen und erst unter dem Einfluss der europäischen Kolonialherren entstanden. Besonders die prüden viktorianischen Briten brachten die Homosexuellenfeindlichkeit in den Nahen und Mittleren Osten.

Nach dem Anschlag von Orlando versuchen sowohl Islamfeinde als auch radikale Muslime eine Kontinuität nachzuweisen, die vom Koran direkt zu den Morden an Schwulen und Lesben im Pulse-Nachtklub führt. Doch diese Kontinuität gibt es nicht.

Jünglinge warten laut Koran im Paradies

Der Koran lässt offen, ob Homosexualität verboten ist oder nicht, von einer Bestrafung für Homosexualität ist jedenfalls keine Rede. In den Paradiesbeschreibungen des Korans werden sogar Jünglinge beschrieben, die "verborgenen Perlen" ähnelten und auf die männlichen Wiederauferstandenen warteten.

Überliefert ist auch das Erlebnis eines sudanesischen Scheichs aus dem frühen 18. Jahrhundert. Er beobachtete einen türkischen Pilger, der am Grab des Propheten Mohammed in Medina bitterlich weinte. Als der Scheich den Pilger nach dem Grund dafür fragte, antwortete dieser:

"Gestern Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr mit zwei jungen Männern." Doch statt den jungen Pilger zu verurteilen, entgegnete der Scheich: "Dir sei vergeben. Nur, tue so etwas nicht noch einmal."

Homophobe Muslime stützen sich daher auf Hadithe, also die mündlichen Überlieferungen von Aussagen und Handlungen des Propheten Mohammed, die erst Jahrhunderte nach dem Tod des Religionsstifters niedergeschrieben wurden. "Wenn du jemanden siehst, der das tut, was das Volk Lots getan hat, dann töte denjenigen, der es tut, und denjenigen, dem es angetan wird", soll der Prophet gesagt haben. Als Volk Lots werden im Islam die Bewohner Sodoms bezeichnet, die laut alttestamentarischer Überlieferung gleichgeschlechtlichen Sex gehabt haben sollen. Im Arabischen werden Schwule deshalb als "Loti" bezeichnet.

Unter anderem mit Verweis auf diesen Hadith begründen Staaten wie Iran, Saudi-Arabien, der Jemen und die Vereinigten Arabischen Emirate, dass sie die Todesstrafe für homosexuelle Handlungen verhängen.

Treffpunkt Hamam

Doch rund 1200 Jahre lang waren muslimische Herrscher weitaus weniger streng. Sie duldeten Homosexualität, solange sie im Verborgenen stattfand. Historiker vergleichen die Stellung von Schwulen in islamischen Gesellschaften über Jahrhunderte mit der Rolle der Frau. Ähnlich wie sich Frauen in der Öffentlichkeit zurückhalten und ihre Reize verhüllen sollten, mussten sich auch Homosexuelle verhalten. Was von der Öffentlichkeit verborgen hinter verschlossenen Türen stattfand, war eine andere Frage.

Ähnlich ist es bis heute: In allen arabischen Großstädten gibt es eine verborgene Schwulen- und Lesbenszene. Kontakte zu knüpfen ist nicht schwer, die Tarnung fällt relativ leicht. Es ist schließlich Alltag, dass auch heterosexuelle Männer sich händchenhaltend in der Öffentlichkeit zeigen. Sie verabreden sich über das Internet zu Treffen in den Hinterzimmern von Cafés oder Untergrunddiscos. Bis heute ist auch das Hamam, das öffentliche Badehaus ein beliebter Treffpunkt. Das war schon zu Zeiten von Abu Nuwas so. "Wie trefflich ist das Bad unter den Orten, die alles deutlich zeigen. Auch wenn die Leute einem mit Handtüchern einen Teil der Annehmlichkeiten vergällen", dichtete der Poet vor 1200 Jahren.

Bis heute gehen in der islamischen Welt die Meinungen darüber weit auseinander, was überhaupt als homosexueller Sex angesehen wird. Noch immer ist es für junge Männer in islamischen Gesellschaften sehr schwierig, vor der Ehe sexuelle Kontakte zu Frauen zu knüpfen. Laut einer Studie aus Marokko hat deshalb ein großer Teil der heranwachsenden Männer den ersten Geschlechtsverkehr mit einem anderen Jungen. Als homosexuell wird dabei nur der passive Partner angesehen.

Lesen Sie hier ein Interview mit dem schwulen Imam Mohamed Zahed.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/orlando-massaker-islam-und-homosexualitaet-a-1097850.html

Schwabenpower
10.06.2020, 20:31
Nein, das ist Barbie das Bartier. Er meint Corona an der Bierbar.
Ach so, danke für die Aufklärung. Ich komme da immer durcheinander. Es macht die Sache nicht leichter, daß meine Bardame Carola heißt und ein Mann ist, aber kein Corona ausschenkt.

Nicht Sicher
10.06.2020, 20:31
Über Tote soll man nur Gutes sagen? Ok, hier etwas Gutes:

Ein leuchtendes Vorbild für unsere restlichen Qualitätsjournalisten! Nehmt euch ein Beispiel an Sydow und tut ausnahmsweise mal etwas wirklich Gutes. In jeder Hinsicht etwas Gutes. Auf die Schnelle fiele mir z.B. da das eingesparte CO2 ein und eigentlich noch viel mehr. Aber das lasse ich jetzt ...

ABAS
10.06.2020, 20:40
Über Tote soll man nur Gutes sagen? Ok, hier etwas Gutes:

Ein leuchtendes Vorbild für unsere restlichen Qualitätsjournalisten! Nehmt euch ein Beispiel an Sydow und tut ausnahmsweise mal etwas wirklich Gutes. In jeder Hinsicht etwas Gutes. Auf die Schnelle fiele mir z.B. da das eingesparte CO2 ein und eigentlich noch viel mehr. Aber das lasse ich jetzt ...

"Homo Lives Matter"

Nicht Sicher
10.06.2020, 20:47
Ein Schreibtischtäter hat sich selbst gerichtet. Vielleicht die erste gute Tat des Christoph S.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html.

Artikel wie der, den ich hier verlinkt habe, sind so ziemlich das Übelste, was ein "Journalist" verbrechen kann.

### Muss nicht sein. - Haspelbein

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit 2012-13. Man macht sich einen Morgenkaffee, schaltet den PC an, schaut bei Liveleak vorbei und liest Nachrichten. Bei der ersten Plattform haben die Islamisten wieder mal ein Köpfungsvideo oder irgendeine andere Hinrichtung bzw. ein ganzes Massaker von "Shabiha" stolz hochgeladen. Dann der Spiegel zur selben Zeit: Heldenhafte Turnschuhrevolutionäre kämpfen gegen Assads Shabiha-Schergen. So oder so ähnlich lief es damals mit dem Spiegel ab und läuft heute im Prinzip auch nicht anders ab. Nur eben mit dem Unterschied, dass der Krieg verloren und daher die Gelder für die ganze Agitationspropaganda weg sind. Daher läuft das alles auch nur noch speziell Syrien auf Sparflamme.

Ob der Sydow damals einer der Schreibtischtäter war, die Propaganda für die Terroristen gemacht haben? Habe gerade weder die Zeit noch Lust es genauer nach zu verfolgen. Aber der eingestellte Artikel von 2016 spricht ja schon Bände über Sydow. Ob es nun er selber oder einer seiner Komplizen beim Spiegel waren ...

Hrafnaguð
10.06.2020, 20:56
Naja, was soll man dazu sagen? R.i.p. Mehr nicht. Gilt auch für den pol. Gegner.
Ich denke mal der Mann hat aufgrund seiner Arbeit einfach die Nase in zuviel Scheiße gesteckt,
dazu kulturell entwurzelt, Depressionen. Glücklich sah der nie aus in den Bildern und Filmberichten.

chris2009
10.06.2020, 20:59
Ich dachte, Conan war Barbier? Also einer, der Bier an einer Bar ausschenkt.

Ja das hat er mal versucht, aber dann hat er sich gedacht, der gute Gerstensaft und die drallen Weibsbilder reichen gerade mal für seine Wenigkeit...
https://www.youtube.com/watch?v=Oo9buo9Mtos

grimreaper
10.06.2020, 21:02
Selbstmord ist keine Lösung.

Du hast in dieser Welt Probleme, wenn Du Dich umbringst und den Freitod wählst, dann konntest Du deine
Prüfung nicht beenden.
Das Rad der Zeit wird sich dadurch in Bewegung setzen.

http://www.harekrsna.de/artikel/samsara.jpg

Er wird nach Yogas Lehre Reinkarnieren und alles nochmals durchleben, bis er seine Probleme gelöst hat.



Reinkarnation nach Suizid: Suizid ist keine Lösung. Es bedeutet nur, den Zustand des Leidens zu verlängern und die gleichen Schwierigkeiten im nächsten Leben nochmals zu haben.
[...]
Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass Yogis sagen: „Du solltest dich nicht umbringen! Du solltest keinen Suizid begehen!“ Aber wenn jemand trotzdem Suizid begeht, ist er nicht verloren. Dieser Mensch wird nicht, wie es im Christentum gesagt wird, ewig in der Hölle schmoren. So ist es nicht. Aber du hast in dieser Reinkarnation, in diesem Leben, bestimmte Aufgaben.


https://wiki.yoga-vidya.de/Reinkarnation_nach_Suizid

solg
10.06.2020, 21:08
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit 2012-13. Man macht sich einen Morgenkaffee, schaltet den PC an, schaut bei Liveleak vorbei und liest Nachrichten. Bei der ersten Plattform haben die Islamisten wieder mal ein Köpfungsvideo oder irgendeine andere Hinrichtung bzw. ein ganzes Massaker von "Shabiha" stolz hochgeladen. Dann der Spiegel zur selben Zeit: Heldenhafte Turnschuhrevolutionäre kämpfen gegen Assads Shabiha-Schergen. So oder so ähnlich lief es damals mit dem Spiegel ab und läuft heute im Prinzip auch nicht anders ab. Nur eben mit dem Unterschied, dass der Krieg verloren und daher die Gelder für die ganze Agitationspropaganda weg sind. Daher läuft das alles auch nur noch speziell Syrien auf Sparflamme.

Ob der Sydow damals einer der Schreibtischtäter war, die Propaganda für die Terroristen gemacht haben? Habe gerade weder die Zeit noch Lust es genauer nach zu verfolgen. Aber der eingestellte Artikel von 2016 spricht ja schon Bände über Sydow. Ob es nun er selber oder einer seiner Komplizen beim Spiegel waren ...
Der Verblichene und Raniah Salloum sind hinsichtlich ihres Faibles für die berühmtberüchtigten "moderaten Rebellen" im Hause SPIEGEL als erstes zu nennen. Da war noch so einer von der Sorte, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Wenn jetzt noch Julian Reichelt von der vermeintlichen Konkurrenz nachzieht, kann ich allerdings nicht mehr dafür garantieren meine klammheimliche Genugtuung weiter verbergen zu können.

Nicht Sicher
10.06.2020, 21:12
Der Verblichene und Raniah Salloum sind hinsichtlich ihres Faibles für die berühmtberüchtigten "moderaten Rebellen" im Hause SPIEGEL als erstes zu nennen. Da war noch so einer von der Sorte, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Wenn jetzt noch Julian Reichelt von der vermeintlichen Konkurrenz nachzieht, kann ich allerdings nicht mehr dafür garantieren meine klammheimliche Genugtuung weiter verbergen zu können.

Du kannst ihm ja wie ich zu seiner guten Tat gratulieren!:D

chris2009
10.06.2020, 21:18
Du kannst ihm ja wie ich zu seiner guten Tat gratulieren!:D

Weniger CO2, mehr Platz für die neuen Heiligen...womöglich hatte Er Schuldgefühle, zu den priveligierten Weißen zu gehören.
Sehr tragisch...aber denoch konsequent, wenn es so war.
Villeicht ein neues Rollenvorbild, wer weiß...

Affenpriester
10.06.2020, 21:23
Selbstmord ist keine Lösung.

Du hast in dieser Welt Probleme, wenn Du Dich umbringst und den Freitod wählst, dann konntest Du deine
Prüfung nicht beenden.
Das Rad der Zeit wird sich dadurch in Bewegung setzen.

http://www.harekrsna.de/artikel/samsara.jpg

Er wird nach Yogas Lehre Reinkarnieren und alles nochmals durchleben, bis er seine Probleme gelöst hat.



https://wiki.yoga-vidya.de/Reinkarnation_nach_Suizid

Ich bin schon mindestens zum zweiten mal hier und gebe einen Scheiß darauf, irgendwelche Probleme zu lösen. Die Antwort auf alle Fragen ist die Null. Gott steht am Ende der Evolution, nicht am Anfang.

Shahirrim
10.06.2020, 21:24
Seine Kollegen sind mit seinem Schritt nicht einverstanden. Vielleicht weil sie gewohnt waren über jeden Scheiß abzustimmen.



Über Tote nichts oder nur gutes?
Dann nichts.

Weißt du auch, warum sie nicht einverstanden sind?

solg
10.06.2020, 21:29
Weißt du auch, warum sie nicht einverstanden sind?
Hab den offenen Trauerbrief der SPIEGEL-Chefredakteurin nur überflogen. Ich glaube, weil sie ihn so sympathisch fanden. Aber posthum sind sie ja alle sympathisch. Außer Hitler.

Shahirrim
10.06.2020, 21:30
Hab den offenen Trauerbrief der SPIEGEL-Chefredakteurin nur überflogen. Ich glaube, weil sie ihn so sympathisch fanden. Aber posthum sind sie ja alle sympathisch. Außer Hitler.

Ich glaube, sie sind nicht einverstanden, weil er zum ersten Mal nur sich selbst schädigte und keine anderen Menschen, wie es Lügenpressefritzen gewöhnt sind.

Sowas geht gar nicht.

Schwabenpower
10.06.2020, 21:34
Ich bin schon mindestens zum zweiten mal hier und gebe einen Scheiß darauf, irgendwelche Probleme zu lösen. Die Antwort auf alle Fragen ist die Null. Gott steht am Ende der Evolution, nicht am Anfang.
Blasphemie! 42 ist es!

Differentialgeometer
10.06.2020, 21:35
RIP - habe mich immer gefragt, wie man über so eine Scheisse wie ISIS psychisch unbeachadet berichten kann. Geht offenbar nicht immer....

Shahirrim
10.06.2020, 21:36
RIP - habe mich immer gefragt, wie man über so eine Scheisse wie ISIS psychisch unbeachadet berichten kann. Geht offenbar nicht immer....

Er hatte zumindest Schuldgefühle, was ihn von 99% seiner Kollegen unterscheidet.

Affenpriester
10.06.2020, 21:38
Blasphemie! 42 ist es!

Die Zahl 42 existiert gar nicht und ist nur erfunden worden, um uns zu verwirren und gegeneinander auszuspielen.

Nicht Sicher
10.06.2020, 21:38
Ich glaube, sie sind nicht einverstanden, weil er zum ersten Mal nur sich selbst schädigte und keine anderen Menschen, wie es Lügenpressefritzen gewöhnt sind.

Sowas geht gar nicht.

Vielleicht sind sie auch deshalb nicht einverstanden, weil er einer von ihnen war, von den Guten! Der hat Selbstmord begangen, was die Frage nach der Schuld, die auf ihm möglicherweise lastete, zumindest in den Raum stellt. Und weil sie ja Gutmenschen sind, die jeden Tag für alles Gute und gegen alles Schlechte kämpfen, darf das nicht sein. Und zwar aus Prinzip nicht, da es gegen ihr Welt- und vor allem Selbstbild verstößt.

Selbstverständlich schreiben sie davon nichts, aber diese Frage stellt sich bei so einem Selbstmord automatisch. Wenn nicht bewusst, so ist ihnen das indirekt mit Sicherheit klar.


Er hatte zumindest Schuldgefühle, was ihn von 99% seiner Kollegen unterscheidet.

Eben!

Dr Mittendrin
10.06.2020, 21:44
Ein Schreibtischtäter hat sich selbst gerichtet. Vielleicht die erste gute Tat des Christoph S.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html.

Artikel wie der, den ich hier verlinkt habe, sind so ziemlich das Übelste, was ein "Journalist" verbrechen kann.

### Muss nicht sein. - Haspelbein

Vermutlich im eigenen Feuer umgekommen.

grimreaper
10.06.2020, 21:47
Ich bin schon mindestens zum zweiten mal hier und gebe einen Scheiß darauf, irgendwelche Probleme zu lösen. Die Antwort auf alle Fragen ist die Null. Gott steht am Ende der Evolution, nicht am Anfang.

Für mich nicht.
Ich glaube an die Schöpfung, nicht an die Evolution.

Shahirrim
10.06.2020, 21:52
Ein Schreibtischtäter hat sich selbst gerichtet. Vielleicht die erste gute Tat des Christoph S.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html.

Artikel wie der, den ich hier verlinkt habe, sind so ziemlich das Übelste, was ein "Journalist" verbrechen kann.

### Muss nicht sein. - Haspelbein

Hab es angeklickt. :D

Islamisten sind Aleppos letzte Hoffnung. Er war also das, was ich an Lügenpressefritzen so hasse.

Naja, ich hab mich durch Corona etwas verändert, bin etwas netter geworden, will deswegen auf den Triumpf verzichten.

solg
10.06.2020, 21:55
Er hatte zumindest Schuldgefühle, was ihn von 99% seiner Kollegen unterscheidet.
Woher weißt du, dass er Schuldgefühle hatte? Weil er depressiv war?
Aber es ist doch wohl realistischerweise davon auszugehen, dass seine Depression nichts mit seinen beruflich bedingten Lügen bzw. seiner Naivität zu tun hatte.
Depressionen haben Ursachen bzw. Entstehungsgeschichten und die sind nicht im Erwachsenenalter zu suchen, sondern in den Genen und/oder an (früh-)kindlichen Erlebnissen.

Shahirrim
10.06.2020, 22:01
Woher weißt du, dass er Schuldgefühle hatte? Weil er depressiv war?
Aber es ist doch wohl realistischerweise davon auszugehen, dass seine Depression nichts mit seinen beruflich bedingten Lügen bzw. seiner Naivität zu tun hatte.
Depressionen haben Ursachen bzw. Entstehungsgeschichten und die sind nicht im Erwachsenenalter zu suchen, sondern in den Genen und/oder an (früh-)kindlichen Erlebnissen.

Ach so, hab das gar nicht gelesen, sondern einfach so vermutet. Wusste gar nicht, dass da steht, dass er schon seit Jahren an Depressionen litt.

Schlummifix
10.06.2020, 22:01
R.I.P.
Der Tod ist das Ende.

Warum hat er es gemacht?

Schwabenpower
10.06.2020, 22:04
Die Zahl 42 existiert gar nicht und ist nur erfunden worden, um uns zu verwirren und gegeneinander auszuspielen.

Die Zahl schon. Paßt aber nicht zu der Frage. Das Problem: die Lösung liegt in Bielefeld

solg
10.06.2020, 22:09
Ach so, hab das gar nicht gelesen, sondern einfach so vermutet. Wusste gar nicht, dass da steht, dass er schon seit Jahren an Depressionen litt.

Es ist der Wunsch von Christophs Familie, dass hier nicht zu lesen ist, Christoph sei "plötzlich und unerwartet" verstorben. Dass wir uns nicht verstecken hinter Floskeln und so doch nur Gerüchten und Spekulationen den Weg bereiten. In Deutschland sterben in einem Jahr mehr Menschen durch einen Suizid als durch Verkehrsunfälle, Drogen und HIV zusammen - aber nur selten wird darüber gesprochen. Ein bisschen so, als wäre der Suizid ansteckend. Das ist er nicht.

Wir können nur ahnen, wie verzweifelt Christoph gewesen sein muss, diesen Schritt zu gehen. Dass er nicht mehr die Möglichkeiten des Lebens sah: die Verheißungen, die Chancen, den Genuss - sondern nur noch die Last. Wir blicken voller Zuneigung, Wertschätzung, Hochachtung auf den Menschen, der Christoph war. Wir blicken voller Trauer auf den Tod, den er gewählt hat. Wir sind mit seiner Entscheidung nicht einverstanden.
Auch wenn das Wort hier nicht explizit erwähnt wird: Was sonst als Depression soll das sein was hier beschrieben wird? Zudem war er noch junger Familienvater.

Fortuna
10.06.2020, 22:09
R.I.P.
Der Tod ist das Ende.

Warum hat er es gemacht?

Das wäre ein Trost und eine große Hoffnung.

Shahirrim
10.06.2020, 22:24
Auch wenn das Wort hier nicht explizit erwähnt wird: Was sonst als Depression soll das sein was hier beschrieben wird? Zudem war er noch junger Familienvater.

Schon richtig. Hab davon aber gar nichts gelesen (der Artikel interessiert mich einfach nicht) und deswegen einfach wild drauf los spekuliert, dass er Gewissensbisse hätte haben können. Zumindest verstärkend kann sich das ja auch ausgewirkt haben, ich glaube nicht, dass man als psychopatischer Schreiberling an Depressionen leidet.

Aber egal, er ist tot und gut is.

Merkelraute
11.06.2020, 03:32
R.I.P.
Der Tod ist das Ende.

Warum hat er es gemacht?

Vermutlich, weil er mit seinen Lügen nicht mehr leben konnte.

Affenpriester
11.06.2020, 09:27
R.I.P.
Der Tod ist das Ende.

Warum hat er es gemacht?

Und jedes Ende läutet einen neuen Anfang ein. Ewiges Leben bedeutet stetiges Sterben ... der Tod ist die Bedingung des Lebens. Warum sich Leute umbringen ist mir wurscht, weg und jut.

Klopperhorst
11.06.2020, 09:28
Was für ein Schwein, hat kleine Kinder und macht sich aus dem Staub. Als ob das keine Auswirkungen auf das Seelenleben der Kinder haben würde.

---

autochthon
11.06.2020, 09:53
Was für ein Schwein, hat kleine Kinder und macht sich aus dem Staub. Als ob das keine Auswirkungen auf das Seelenleben der Kinder haben würde.

---
Daher sollte man es wie die Göbbels machen.

ERST die Kinder töten - DANN sich. So geht`s.

Edit: *Uups!*

Merkelraute
11.06.2020, 10:40
Was für ein Schwein, hat kleine Kinder und macht sich aus dem Staub. Als ob das keine Auswirkungen auf das Seelenleben der Kinder haben würde.

---

Vielleicht waren es gar nicht seine Kinder. :?

autochthon
11.06.2020, 10:41
Vielleicht waren es gar nicht seine Kinder. :?
Du meinst...... Stiefkinder?

Reiner Zufall
11.06.2020, 11:06
RIP

Man sollte Tote ruhen lassen und nicht nachtreten

Ja, wenn es denn so wäre....

Erst gestern sah ich bei youtube den Oliver Flesch, wie der sagte:
Der Wahnsinnige aus Braunau.

Reiner Zufall,
dass unser letzter Reichskanzler heute noch in aller fauligen Munde geführt wird?

Politikqualle
11.06.2020, 11:10
RIP

Man sollte Tote ruhen lassen und nicht nachtreten, vielleicht haben ihn die Schuldgefühle da zu getrieben. .. ist ja auch schwer zu ertragen , wenn man nicht die Wahrheit schreiben darf und diesem Lügenklientel folgen muß ..

Brotzeit
11.06.2020, 14:14
Mein Beileid den Hinterbliebenen!

Brotzeit
11.06.2020, 14:16
Aber wer "arbeitet" schon beim Spiegel?
Die phantasieren doch nur und bekommen für den Mist auch noch Geld.
Da kann ich jede Woche auf irgendeinem Jahrmarkt auch zu einer Wahrsagerin gehen.
Der Wahrheitsgehalt ist der selbe!

Widder58
14.06.2020, 12:36
Was für ein Schwein, hat kleine Kinder und macht sich aus dem Staub. Als ob das keine Auswirkungen auf das Seelenleben der Kinder haben würde.

---

Von dem stammen auch die Lügengeschichten mit den Kindern von Aleppo. Vielleicht konnte er sich selbst nicht mehr ertragen.
Aber Du hast recht, das mit seinen Kindern ging mir auch durch den Kopf. Der Mann war offenbar nicht ganz knusper. Um so erschreckender, dass der Spiegel das unkritisch veröffentlicht hat.
Unter Kollegen wurde ihm ja eine Sydomose unterstellt.
Bei Interesse hier die gesammelten Werke:
https://www.spiegel.de/impressum/autor-92a17eae-0001-0003-0000-000000014840/p20

Kreuzbube
14.06.2020, 12:40
Der Fluch der bösen Tat. Drum sollte Jeder seinen Weg überdenken. Zur Umkehr auf den rechten Pfad ist es nie zu spät!:)

Doppelstern
14.06.2020, 12:56
Von dem stammen auch die Lügengeschichten mit den Kindern von Aleppo. Vielleicht konnte er sich selbst nicht mehr ertragen.
Aber Du hast recht, das mit seinen Kindern ging mir auch durch den Kopf. Der Mann war offenbar nicht ganz knusper. Um so erschreckender, dass der Spiegel das unkritisch veröffentlicht hat.
Unter Kollegen wurde ihm ja eine Sydomose unterstellt.
Bei Interesse hier die gesammelten Werke:
https://www.spiegel.de/impressum/autor-92a17eae-0001-0003-0000-000000014840/p20


Was ist denn eine Sydomose ?

Auf google gibt es da nur 4 Treffer und die Seite die ich angeklickt habe da wird mir eingeblendet, das diese Seite nur bedingt sicher sei. Die anderen 3 habe ich gar nicht mehr versucht, weil da teilweise auch russisch stand.



PS. Ach, fällt mir jetzt gerade auf. Du hast es von dem Namen Sydow abgeleitet. Und ich dachte, es wäre eine seltene Krankheit.

Merkelraute
14.06.2020, 13:22
Von dem stammen auch die Lügengeschichten mit den Kindern von Aleppo. Vielleicht konnte er sich selbst nicht mehr ertragen.
Aber Du hast recht, das mit seinen Kindern ging mir auch durch den Kopf. Der Mann war offenbar nicht ganz knusper. Um so erschreckender, dass der Spiegel das unkritisch veröffentlicht hat.
Unter Kollegen wurde ihm ja eine Sydomose unterstellt.
Bei Interesse hier die gesammelten Werke:
. (https://www.spiegel.de/impressum/autor-92a17eae-0001-0003-0000-000000014840/p20)..
Der Lügel druckt alles ab, wenn es der Zielvorgabe Merkels entspricht.

Filofax
14.06.2020, 13:41
Woher weißt du, dass er Schuldgefühle hatte? Weil er depressiv war?
Aber es ist doch wohl realistischerweise davon auszugehen, dass seine Depression nichts mit seinen beruflich bedingten Lügen bzw. seiner Naivität zu tun hatte.
Depressionen haben Ursachen bzw. Entstehungsgeschichten und die sind nicht im Erwachsenenalter zu suchen, sondern in den Genen und/oder an (früh-)kindlichen Erlebnissen.

Meine Vermutung:

Existenznot.
Christoph Sydow hat für Spiegel Online gearbeitet.
Für diese Arbeit hat er garantiert kein Gehalt bekommen.
Er war ein "Nahost - Experte", der vom Falafel - Cafe in Berlin Kreuzberg aus "gearbeitet" hat.
Gearbeitet ohne Gehalt. Irgendwie wird er sich über Wasser gehalten gehaben, in der Hoffnung, mithilfe seiner tollen Reputation als jahrelanger "Spiegel Online Redakteur" einen echten Job im Medienzirkus zu erreichen, und sei es als Festangestellter Redakteur von den Oaberammergauer Nachrichten...

Jetzt haben aber die Medienhäuser seit "Corona" noch mal massiv Entlassungen angekündigt, unser Nahostexperte Sydow hat wohl seine Felle davon schwimmen sehen, vielleicht wurde ja auch sein Nebenjob, mit der er sich finanzierte , wegen "Corona" gekündigt...
Das würde auch diesen etwas kryptischen Satz seiner Kollegen erklären:
"Wir sind mit seinem Tod nicht einverstanden":
Seine Kollegen sind genau solche Gratis - Praktikanten wie Sydow selbst, aber sie können ja schlecht schreiben bzw sind zu feig dafür:
Unser Kollege hat sich umgebracht, weil Spiegel ihm kein ernsthaftes Gehalt zahlen wollte. Also verklausuliert man es!

Andere Möglichkeit: Sydow war homosexuell, würde seine peinliche Hingabe erklären, den Islam rein zu waschen von der "Homophobie"
Die Selbstmordraten unter Homosexuellen sind legendär, liegen bei um die 10%, seitdem Homosexuelles etwas "Gutes" sind, steigen sie eher noch an...

Was ich für relativ abwegig halte ist ein schlechtes Gewissen wegen seiner Lügenpropaganda.
Diese Leute stehen in der Regel voll hinter dem Schrott, den sie in die Welt posaunen...

Siehe hier:
https://www.kununu.com/de/spiegel-online/kommentare


Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt leider viele Schlangengruben in der Branche, aber diese ist sicherlich mit Abstand die grässlichste. Die Personalpolitik muss man als regelrecht zynisch beschreiben: Redaktionelle Aushilfen werden für zwei Jahre befristet und zu schlechteren Konditionen eingestellt und nach Ablauf der Zeit, wenn die gesetzlich maximale Befristungsdauer erreicht ist, kommentar- und danklos weggeschickt und durch neue ersetzt. Die Unis und Journalistenschulen geben ja genug hoffnungsfrohes Frischfleisch her, das man hier verbraten kann. Von den Redaktionsvorderen wird die Praxis gut gelaunt verteidigt.
Verbesserungsvorschläge
Die klassischen Tugenden wären ein Anfang. Respekt, Höflichkeit, Aufrichtigkeit, die Achtung vor der Würde des Menschen. Irgendwann dann vielleicht auch mal eine gleiche Bezahlung für Redakteure und ihre Fußabtreter, der Verzicht darauf, jedes Schlupfloch im Arbeitsrecht fantasievoll zu nutzen. Wenn man die Leute, die hier arbeiten, und ihre Fähigkeiten erstens anerkennen und zweitens fördern würde, könnte man Großartiges leisten. Das gegenwärtige Angstklima bringt dagegen zwangsläufig nur dünnen Journalismus hervor - wie man ja an all den verzweifelten und regelmäßig scheiternden Pseudoinnovationen sieht.


oder hier:


Verbesserungsvorschläge:
Am besten wahrscheinlich: Chefredaktion auswechseln und durch fähige, interessierte Leute ersetzen. Die Vergifter in der Belegschaft zur Vernunft bringen oder ihnen zumindest mal ein Coaching zukomme zu lassen, damit sich die Stimmung nicht noch weiter verdüstert. Der Arbeit der Leute Anerkenung zukommen lassen (setzt natürlich voraus, dass man sich für sie interessiert). Grundsätzlich: sich als fairer Arbeitgeber verstehen. Das ist ein frommer Wunsch, gerade in der Medienbranche. Was prekäre Beschäftigung, Willkür und mangelnden Respekt vor den Mitarbeitern anbetrifft, unterbietet Spiegel Online allerdings so einiges, was an schleche Bedingungen in der Branche herrscht.

Kollegenzusammenhalt
Auch hier gilt: Mit seinem Ressort kann man Glück haben oder Pech (ich hatte leider Pech). Vorgesetze schickanierten bis zur Therapiereife, erwiesen sich als tyrannische Kontrollfreaks, die ausfallend wurden, wenn man in seinem Artikel "langsam" und nicht wie von ihnen verlangt "allmählich", man musste sich schon fast abmelden, wenn man nur auf Klo ging.

Arbeitsbedingungen
Extrem schikanös, zumindest in manchen Ressorts. Der Betriebsrat ist leider keine große Hilfe, weil er sich vor allem für die Gleichstellung etablierter Redakteure mit den Printkollegen verkämpft, die eigentlichen Probleme einer nach Kastenprinzipien organisierten Redaktion nicht wahrnimmt.

Widder58
14.06.2020, 19:55
Was ist denn eine Sydomose ?

Auf google gibt es da nur 4 Treffer und die Seite die ich angeklickt habe da wird mir eingeblendet, das diese Seite nur bedingt sicher sei. Die anderen 3 habe ich gar nicht mehr versucht, weil da teilweise auch russisch stand.



PS. Ach, fällt mir jetzt gerade auf. Du hast es von dem Namen Sydow abgeleitet. Und ich dachte, es wäre eine seltene Krankheit.

Ja, ist ne seltene Krankheit. Kam nur einmal vor und ist jetzt ausgerottet. Der Begriff kam von seinen Spiegel-Kollegen. Die hatten ihn offenbar auch ein wenig auf dem Kieker.
Nun, vielleicht isser ja auch gemobbt worden - und die Leserbriefe, die über Ihn reingeprasselt sind waren ja auch nicht ohne.

solg
15.06.2020, 12:30
Meine Vermutung:

Existenznot.
Christoph Sydow hat für Spiegel Online gearbeitet.
Für diese Arbeit hat er garantiert kein Gehalt bekommen.
Er war ein "Nahost - Experte", der vom Falafel - Cafe in Berlin Kreuzberg aus "gearbeitet" hat.
Gearbeitet ohne Gehalt. Irgendwie wird er sich über Wasser gehalten gehaben, in der Hoffnung, mithilfe seiner tollen Reputation als jahrelanger "Spiegel Online Redakteur" einen echten Job im Medienzirkus zu erreichen, und sei es als Festangestellter Redakteur von den Oaberammergauer Nachrichten...

Jetzt haben aber die Medienhäuser seit "Corona" noch mal massiv Entlassungen angekündigt, unser Nahostexperte Sydow hat wohl seine Felle davon schwimmen sehen, vielleicht wurde ja auch sein Nebenjob, mit der er sich finanzierte , wegen "Corona" gekündigt...
Das würde auch diesen etwas kryptischen Satz seiner Kollegen erklären:
"Wir sind mit seinem Tod nicht einverstanden":
Seine Kollegen sind genau solche Gratis - Praktikanten wie Sydow selbst, aber sie können ja schlecht schreiben bzw sind zu feig dafür:
Unser Kollege hat sich umgebracht, weil Spiegel ihm kein ernsthaftes Gehalt zahlen wollte. Also verklausuliert man es!

Andere Möglichkeit: Sydow war homosexuell, würde seine peinliche Hingabe erklären, den Islam rein zu waschen von der "Homophobie"
Die Selbstmordraten unter Homosexuellen sind legendär, liegen bei um die 10%, seitdem Homosexuelles etwas "Gutes" sind, steigen sie eher noch an...

Was ich für relativ abwegig halte ist ein schlechtes Gewissen wegen seiner Lügenpropaganda.
Diese Leute stehen in der Regel voll hinter dem Schrott, den sie in die Welt posaunen...

Siehe hier:
https://www.kununu.com/de/spiegel-online/kommentare



oder hier:
Naja, ich weiß nicht. Im Netz gibts nicht allzuviele Infos über ihn und ich kenne seine Biographie nur oberflächlich aber nach allem was ich so gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es karriertechnisch für ihn gerade nach seinem Studium immer nach oben ging. Seit 2016 (? keine Lust jetzt nochmal nachzulesen) war er auch kein Freier Mitarbeiter mehr, sondern angestellt beim SPIEGEL. Demnach dürften doch wohl eher persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben, zumal er ja auch mehr oder weniger frischgebackener Familienvater war.
Ist letztlich aber auch egal, weil wir bei ihm nicht mal sicher sagen können, ob er nicht vielleicht einfach zu naiv war und inmitten seines BRD-Systems und all seiner "jungen, gut ausgebildeten" syrischen und ägyptischen Freunde (die im Großen und Ganzen viel zu oft vergessen, dass für eine westliche Staatsform, wie ihnen vorschwebt, die Nachbarschaft aus Dänemark, Belgien und Tschechien bestehen muss, nicht aus Irak, Sudan und Jordanien) gefangen war.... also selbst wenn er ahnte, dass er auf dem Holzweg war, es schon aus persönlichen Gründen nicht mit sich vereinbaren konnte für Assad zu sein.

Merkelraute
15.06.2020, 13:20
Naja, ich weiß nicht. Im Netz gibts nicht allzuviele Infos über ihn und ich kenne seine Biographie nur oberflächlich aber nach allem was ich so gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es karriertechnisch für ihn gerade nach seinem Studium immer nach oben ging. Seit 2016 (? keine Lust jetzt nochmal nachzulesen) war er auch kein Freier Mitarbeiter mehr, sondern angestellt beim SPIEGEL. Demnach dürften doch wohl eher persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben, zumal er ja auch mehr oder weniger frischgebackener Familienvater war.
Ist letztlich aber auch egal, weil wir bei ihm nicht mal sicher sagen können, ob er nicht vielleicht einfach zu naiv war und inmitten seines BRD-Systems und all seiner "jungen, gut ausgebildeten" syrischen und ägyptischen Freunde (die im Großen und Ganzen viel zu oft vergessen, dass für eine westliche Staatsform, wie ihnen vorschwebt, die Nachbarschaft aus Dänemark, Belgien und Tschechien bestehen muss, nicht aus Irak, Sudan und Jordanien) gefangen war.... also selbst wenn er ahnte, dass er auf dem Holzweg war, es schon aus persönlichen Gründen nicht mit sich vereinbaren konnte für Assad zu sein.

Nun ja, dem Verlag geht es hundsübel. Es ist also naheliegend, daß sie ihn gekündigt haben. Das scheint er wohl nicht verkraftet zu haben.

Flaschengeist
15.06.2020, 13:35
Vielleicht war er auch ein IM und wurde abgemurkst. So wie der für die Jihadisten geschrieben hat...


Karin Leukefeld, von der linken...trotzdem guten Tageszeitung JUNGE WELT...hat auch Sympathie für gewisse Gruppierungen im Nahen und Mittleren Osten...und bringt sich auch nicht um.:cool:

Sydow hat den globalen Jihadismus propagiert. Das hat Leukefeld nie gemacht.

Süßer
15.06.2020, 14:00
Weißt du auch, warum sie nicht einverstanden sind?

Die Kollegen leben noch, da darf man schon mal etwas anmerken?
Wahrscheinlich sind die sauer weil er gerade nächste Woche dran war die Runde freizuhalten beim Saufen. Nun wird nichts daraus mehr.

Beileid seinen Angehörigen.

Lord Laiken
15.06.2020, 14:09
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.
In meinen Beiträgen kollidierte ich oft mit der für meine Begriffe falschen Einschätzungen des Spiegel-Redakteurs.
Heute wird bekannt, dass Christoph Sydow mit 35 Jahren Suizid begangen hat. Es ist sicher müßig zu spekulieren, was Ihn dazu bewogen hat.
Seine Entscheidung ist zu respektieren. Verstehen werden sie nicht viele.
R.I.P.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zum-tod-von-christoph-sydow-mensch-christoph-a-bf02a208-bd49-4241-ab90-64e0847bd02b
Oh, ein Stellenangebot. Ich schlage ein.

BrüggeGent
15.06.2020, 14:27
Vielleicht war er auch ein IM und wurde abgemurkst. So wie der für die Jihadisten geschrieben hat...



Sydow hat den globalen Jihadismus propagiert. Das hat Leukefeld nie gemacht.

Richtig.Mit "gewisse Gruppen" meinte ich z.B. die verschiedenen Fraktionen in Syrien, die hinter Assad stehen.:cool:

BrüggeGent
15.06.2020, 14:33
Der Lügel druckt alles ab, wenn es der Zielvorgabe Merkels entspricht.

Seit Stefan Aust als Führungsperson beim SPIEGEL weggeekelt wurde, geht es mit dem bunten Blatt nur noch abwärts.:cool:

Filofax
15.06.2020, 14:44
Naja, ich weiß nicht. Im Netz gibts nicht allzuviele Infos über ihn und ich kenne seine Biographie nur oberflächlich aber nach allem was ich so gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es karriertechnisch für ihn gerade nach seinem Studium immer nach oben ging. Seit 2016 (? keine Lust jetzt nochmal nachzulesen) war er auch kein Freier Mitarbeiter mehr, sondern angestellt beim SPIEGEL. Demnach dürften doch wohl eher persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben, zumal er ja auch mehr oder weniger frischgebackener Familienvater war.
Ist letztlich aber auch egal, weil wir bei ihm nicht mal sicher sagen können, ob er nicht vielleicht einfach zu naiv war und inmitten seines BRD-Systems und all seiner "jungen, gut ausgebildeten" syrischen und ägyptischen Freunde (die im Großen und Ganzen viel zu oft vergessen, dass für eine westliche Staatsform, wie ihnen vorschwebt, die Nachbarschaft aus Dänemark, Belgien und Tschechien bestehen muss, nicht aus Irak, Sudan und Jordanien) gefangen war.... also selbst wenn er ahnte, dass er auf dem Holzweg war, es schon aus persönlichen Gründen nicht mit sich vereinbaren konnte für Assad zu sein.

Kann sein dass das stimmt. vor Jahren hörte ich mal, dass SPON fast ausschließlich von Praktikanten betrieben wird. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben!

War eben nur eine Vermutung, er hat sich schon sehr stark für "Homosexuellen - Rechte" in islamischen Ländern eingesetzt, muss natürlich nichts mit seinem Job zu tun gehabt haben.

Im Grunde ist es egal, ich denke es gab schlimmere Hetzer als ihn in den deutschen Medien. Im Grunde finde ich auch einen total verblendeten Menschen mit einer "linken" Meinung weniger schäbig als einen konservativen Menschen, der aus Feigheit beim linkischen sog. "Narrativ" mitmischt...

BrüggeGent
15.06.2020, 14:49
Kann sein dass das stimmt. vor Jahren hörte ich mal, dass SPON fast ausschließlich von Praktikanten betrieben wird. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben!

War eben nur eine Vermutung, er hat sich schon sehr stark für "Homosexuellen - Rechte" in islamischen Ländern eingesetzt, muss natürlich nichts mit seinem Job zu tun gehabt haben.

Im Grunde ist es egal, ich denke es gab schlimmere Hetzer als ihn in den deutschen Medien. Im Grunde finde ich auch einen total verblendeten Menschen mit einer "linken" Meinung weniger schäbig als einen konservativen Menschen, der aus Feigheit beim linkischen sog. "Narrativ" mitmischt...

An welche konservativen Journalisten denkst Du da?:cool:

Widder58
15.06.2020, 16:41
Oh, ein Stellenangebot. Ich schlage ein.

Die Berichterstattung kann jetzt nur besser werden.

Flaschengeist
15.06.2020, 16:47
Richtig.Mit "gewisse Gruppen" meinte ich z.B. die verschiedenen Fraktionen in Syrien, die hinter Assad stehen.:cool:

Was ja einen nationalen Charakter hat und für meine Verhältnisse legitim ist. Sozusagen eine Links-Nationalistin. :)

Lord Laiken
15.06.2020, 17:19
Die Berichterstattung kann jetzt nur besser werden.
Da gibts eher kollektiven Selbstmord.

Fortuna
15.06.2020, 17:30
Nun ja, dem Verlag geht es hundsübel. Es ist also naheliegend, daß sie ihn gekündigt haben. Das scheint er wohl nicht verkraftet zu haben.


Gerade der Spiegel faselt doch immer was daher, vom reichen Land, vom Super-Sozialsystem und den vielen Vorteilen und Rechten, die die Schutzmacht der Arbeiterklasse auch für Arbeitslose erkämpft hat.

In so einem gut abgesicherten Sozialparadies muß doch niemand aus Existenznot in den Tod gehen.

navy
31.12.2020, 06:23
System Bericht Erstatter, der die Verbrechen der Angela Merkel, Steinmeier vertuschte, mit der Finanzierung von Terroristen in Syrien und in der Welt. Siehe Volker Perthes, "The Day After" 35 Jahre, Andere verließen den Spiegel, aber mit der Corona Betrugs Finanzierung, kamen noch mehr Ratten in die Redationen https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Sydow


Hatte Kinder, machte Selbstmord Sydow war verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes Wer macht denn sowas, weil er die Lügen nicht mehr mittragen wollte

System relevanter Lügner, um die Verbrechen der Deutschen Regierung zu vertuschen

Am 20. Januar 2020 trat Christoph Sydow letztmals als Moderator bei einer Informationsveranstaltung zum Thema „Arabischer Frühling 2.0 oder ein neuer Krieg am Golf?“ auf.[10]


Der Medien-Supergau (https://newswatch4u.wordpress.com/2018/12/19/7403/) heißt Claas Relotius: Lügenbaron beim Spiegel


Karin Leukefeld, von der linken...trotzdem guten Tageszeitung JUNGE WELT...hat auch Sympathie für gewisse Gruppierungen im Nahen und Mittleren Osten...und bringt sich auch nicht um.:cool:

Die einzige echte Journalistin (mit links hat die Nichts zutun), in Syrien, und das Lügen Gebilde des Spiegels , mit frei erfundenen Geschichten (Relatius) für die Kriegs Pläne der Angela Merkel flog auseinander

Stasi Politik, der Angela Merkel, "Das System der Spannung" man erfindet ständig was, heute Corona, vorher Kriegs Abenteuer, über den erfundenen Terrorismus


https://www.youtube.com/watch?v=FUUQhCOB_VI


Beim Spiegel liefen seit ca. 2009 nur noch Lügen Geschichte, was Angela Merkel, Steinmeier bestellten. Idndtisch in Deutschen SPD geführten Ministerien, wo Abteilungsleiter, eigene angebliche Waisenkinder Vereine im Balkan und in der Welt betrieiben nur um Geld zustehlen , mit Kriminellen vor Ort

„Es gibt neue Vorwürfe gegen früheren Spiegel-Redakteur
Hamburg: Nachdem bekannt wurde, dass ein Spiegel-Redakteur Geschichten gefälscht und zum Teil sogar erfunden hat, steht nun auch der Vorwurf der Veruntreuung von Spendengeldern im Raum. Der 33-Jährige soll von seinem privaten E-Mail-Konto Lesern Spendenaufrufe geschickt haben. Angeblich wollte er syrischen Waisenkindern in der Türkei helfen. Spiegel Online berichtet darüber und schreibt wörtlich: „Wie viele Spender sich auf diesen Aufruf meldeten, wieviel Geld schließlich zusammenkam und was mit diesem Geld passierte, ist derzeit noch nicht klar.“ Die Redaktion, so heißt es, habe nichts gewusst von einer Spendensammlung. Am Mittwoch hatte das Magazin selbst veröffentlicht, dass sein bisheriger Redakteur Claas Relotius Geschichten gefälscht und zum Teil sogar erfunden hat. Der designierte Spiegel-Chefredakteur Klusmann räumte ein, dass es Relotius gelungen sei, Sicherheitsmechanismen zu umgehen und dass die Verantwortlichen in einem erheblichen Ausmaß versagt hätten. Quelle: B2/KL/Dig 23.12.2018 12:00″

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-reporter-taeuschte-leser-offenbar-mit-spendenaufruf-a-1245226.html


Das Christoph Sydow, Nichts davon wusste, kann Niemand glauben