PDA

Vollständige Version anzeigen : Suizid: Spiegel Redakteur Christoph Sydow tot



Widder58
10.06.2020, 17:28
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.
In meinen Beiträgen kollidierte ich oft mit der für meine Begriffe falschen Einschätzungen des Spiegel-Redakteurs.
Heute wird bekannt, dass Christoph Sydow mit 35 Jahren Suizid begangen hat. Es ist sicher müßig zu spekulieren, was Ihn dazu bewogen hat.
Seine Entscheidung ist zu respektieren. Verstehen werden sie nicht viele.
R.I.P.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zum-tod-von-christoph-sydow-mensch-christoph-a-bf02a208-bd49-4241-ab90-64e0847bd02b

herberger
10.06.2020, 17:40
RIP

Man sollte Tote ruhen lassen und nicht nachtreten, vielleicht haben ihn die Schuldgefühle da zu getrieben.

Rolf1973
10.06.2020, 17:42
Ein Schreibtischtäter hat sich selbst gerichtet. Vielleicht die erste gute Tat des Christoph S.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html.

Artikel wie der, den ich hier verlinkt habe, sind so ziemlich das Übelste, was ein "Journalist" verbrechen kann.

### Muss nicht sein. - Haspelbein

solg
10.06.2020, 17:43
Seine Kollegen sind mit seinem Schritt nicht einverstanden. Vielleicht weil sie gewohnt waren über jeden Scheiß abzustimmen.

Unser Kollege Christoph Sydow hat seit 2012 als Nahost-Experte für den SPIEGEL gearbeitet. Wir haben ihn geschätzt, gemocht und gefeiert. Nun ist er gestorben. Wir sind damit nicht einverstanden.


Über Tote nichts oder nur gutes?
Dann nichts.

BrüggeGent
10.06.2020, 17:45
Seit 2012 arbeitete Sydow für den Spiegel als "Nahost-Experte".
Insbesondere im Syrien-Konflikt konnte man sich bei Sydow des Eindrucks einer Sympathie für Halsabschneider nicht erwehren.