PDA

Vollständige Version anzeigen : Hongkonggrippe-Singapurgrippe



Gratian
06.06.2020, 21:08
Im Winter 1969/70 starben allein in Westdeutschland 40000 Menschen an der Hongkonggrippe, 1957 30000 an der Singapurgrippe, keine Maskenpflicht, kein Abstand und kein Lockdown. War ein Menschenleben damals weniger wert? Oder was hat sich verändert, daß wir dermaßen in Panik verfallen. Bei 8666 Toten is' noch viel Luft nach oben, wie der Börsenfachmann sagt.
Vielleicht hätte man damals Maskenpflicht und Abstandsregel einführen sollen und die Wirtschaft runterfahren, aber anscheinend hat es keinen gekümmert. Meine Eltern haben mich gefragt Hongkong-was? Wann war das?
Was ist heute anders als damals?

Schwabenpower
06.06.2020, 21:35
Im Winter 1969/70 starben allein in Westdeutschland 40000 Menschen an der Hongkonggrippe, 1957 30000 an der Singapurgrippe, keine Maskenpflicht, kein Abstand und kein Lockdown. War ein Menschenleben damals weniger wert? Oder was hat sich verändert, daß wir dermaßen in Panik verfallen. Bei 8666 Toten is' noch viel Luft nach oben, wie der Börsenfachmann sagt.
Vielleicht hätte man damals Maskenpflicht und Abstandsregel einführen sollen und die Wirtschaft runterfahren, aber anscheinend hat es keinen gekümmert. Meine Eltern haben mich gefragt Hongkong-was? Wann war das?
Was ist heute anders als damals?
Mehr Spinner ohne jegliches Zahlenverständnis.

Oder anders: die Dummen vermehren sich am meisten

Merkelraute
06.06.2020, 21:47
Im Winter 1969/70 starben allein in Westdeutschland 40000 Menschen an der Hongkonggrippe, 1957 30000 an der Singapurgrippe, keine Maskenpflicht, kein Abstand und kein Lockdown. War ein Menschenleben damals weniger wert? Oder was hat sich verändert, daß wir dermaßen in Panik verfallen. Bei 8666 Toten is' noch viel Luft nach oben, wie der Börsenfachmann sagt.
Vielleicht hätte man damals Maskenpflicht und Abstandsregel einführen sollen und die Wirtschaft runterfahren, aber anscheinend hat es keinen gekümmert. Meine Eltern haben mich gefragt Hongkong-was? Wann war das?
Was ist heute anders als damals?

Nicht nur 1957 und 1969 ! Wir haben jedes Jahr diese Todeszahlen durch Grippe im Winter, nachzulesen beim RKI. Anders ist nur, daß man damals nicht eine neue Weltwirtschaft konstruieren wollte. Damals gab es noch eine Marktwirtschaft, heute herrscht die sozialistische Planwirtschaft und die braucht sehr viele Billionen. Aber die Planwirtschaft hat nie funktioniert.

Damals gab es auch noch keine rotgrünen Irrläufer in der Regierung.

Deutschmann
06.06.2020, 21:55
Die Leute heute hatten seit Jahrzehnten keine echten Sorgen mehr. Darum springen die über jedes Stöckchen was man denen hinwirft. Da kann man sich wieder mal als besonders verantwortungsvoller Bürger zeigen.

UInd die Scheiß-Jugend, die gestern noch voller Inbrunst eine Maske über ihre Scheiß Fresse gezogen haben, jammern heute dass sie die Schulden für diese Maßnahmen bezahlen müssen.

Gratian
07.06.2020, 09:40
Hab ich auf den sogenannten "Verschwörerseiten" nachgelesen. Das es im Grunde nur drum geht den Bankrott einer todkranken Finanzwelt dem Bürger plausibel zu machen. Auf jedenfall das die Politiker sagen können "Wir und unsere Unfähigkeit waren nicht schuld, daß die Wirtschaft kaputt ging. Sondern das böse Corona."

Smoker
07.06.2020, 09:41
Komisch alle Viren kommen aus Fernost :basta:

Gratian
07.06.2020, 09:47
Nicht nur 1957 und 1969 ! Wir haben jedes Jahr diese Todeszahlen durch Grippe im Winter, nachzulesen beim RKI. Anders ist nur, daß man damals nicht eine neue Weltwirtschaft konstruieren wollte. Damals gab es noch eine Marktwirtschaft, heute herrscht die sozialistische Planwirtschaft und die braucht sehr viele Billionen. Aber die Planwirtschaft hat nie funktioniert.

Damals gab es auch noch keine rotgrünen Irrläufer in der Regierung.
Das ist ja grad der Witz. Ich erwähne grad 1957 und 1969 nur weil die Zahlen höher als normal waren. Die Regel sind 7000-8000 Tote jedes Jahr ganz zu schweigen von den Toten durch Krankenhauskeime. Man könnte direkt glauben Corona wird unverhältnismäßig aufgebauscht. Naja, zum Glück haben wir Politiker die für uns denken, sodaß ich meinen Verstand abschalten kann.

Gratian
07.06.2020, 09:49
Die Chinesen essen alles was bei 3 auf'm Baum is'. Da is' es kein Wunder.

Politikqualle
07.06.2020, 09:55
Die Leute heute hatten seit Jahrzehnten keine echten Sorgen mehr. Darum springen die über jedes Stöckchen was man denen hinwirft. Da kann man sich wieder mal als besonders verantwortungsvoller Bürger zeigen.

UInd die Scheiß-Jugend, die gestern noch voller Inbrunst eine Maske über ihre Scheiß Fresse gezogen haben, jammern heute dass sie die Schulden für diese Maßnahmen bezahlen müssen.
.. die Zukunft der Jugend wird hart werden und es wird böse aussehen , nur im Mai 2020 haben über 1000 Firmen Insolvenz angemeldet , darunter auch viele große mittelständische Firmen , die daraus folgende Arbeitslosen müssen ja auch bezahlt werden , dann kommt die gesamte wirtschaftliche Katastrophe durch Corona , die wirtschaftliche Schulden kommen dazu und die Autobranche sieht ganz schweren Zeiten entgegen und dazu noch die Flauten in den Steuerkassen in den nächsten Jahren … GUTE NACHT Deutschland !! … Sarrazin hatte doch Recht …

Kikumon
07.06.2020, 12:17
Im Winter 1969/70 starben allein in Westdeutschland 40000 Menschen an der Hongkonggrippe,

Die Hongkong-Grippe hatte mich in Paris voll erwischt. Unsere Telefonistin besuchte mich täglich, um mir Suppe aus unserer sehr guten Kantine zu bringen. Das hätte ich nie erwartet und werde es nie vergessen.

Gratian
07.06.2020, 14:48
Die Hongkong-Grippe hatte mich in Paris voll erwischt. Unsere Telefonistin besuchte mich täglich, um mir Suppe aus unserer sehr guten Kantine zu bringen. Das hätte ich nie erwartet und werde es nie vergessen.
Aha gib's doch noch Leute die sich dran erinnern

Bruddler
07.06.2020, 14:56
Im Winter 1969/70 starben allein in Westdeutschland 40000 Menschen an der Hongkonggrippe, 1957 30000 an der Singapurgrippe, keine Maskenpflicht, kein Abstand und kein Lockdown. War ein Menschenleben damals weniger wert? Oder was hat sich verändert, daß wir dermaßen in Panik verfallen. Bei 8666 Toten is' noch viel Luft nach oben, wie der Börsenfachmann sagt.
Vielleicht hätte man damals Maskenpflicht und Abstandsregel einführen sollen und die Wirtschaft runterfahren, aber anscheinend hat es keinen gekümmert. Meine Eltern haben mich gefragt Hongkong-was? Wann war das?
Was ist heute anders als damals?

Wieviele Menschen wären damals wohl gestorben, wenn man schon damals die heutigen Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht usw.) angeordnet hätte ? :hmm:

Hrafnaguð
07.06.2020, 15:05
Die Hongkong-Grippe hatte mich in Paris voll erwischt. Unsere Telefonistin besuchte mich täglich, um mir Suppe aus unserer sehr guten Kantine zu bringen. Das hätte ich nie erwartet und werde es nie vergessen.

Das hatte damals meine Oma voll erwischt, naja, kenn ich aus Erzählungen,
so ein Säugling bekommt ja nicht so viel mit. Aber an den oft starken chronischen Reizhusten den sie seit dem Zeit ihres Lebens als Folge hatte, kann ich mich erinnern.

solg
07.06.2020, 15:49
Damals waren die Menschen ja auch noch nicht so weit wie wir heute und deshalb hat ein Menschenleben auch nicht soviel gezählt.
Zudem war der Artikel 1 unseres Grundgesetzes noch relativ frisch und musste vom Volk erstmal intellektuell erfasst, verarbeitet und vor allem praktisch umgesetzt werden, wozu im Endeffekt ja auch erst die Kinder und Enkelkinder der damaligen Generation, die eben nicht ein paar Jahre vorher noch ihrem Führer zugejubelt haben, fähig waren.

Neu
08.06.2020, 07:35
Wieviele Menschen wären damals wohl gestorben, wenn man schon damals die heutigen Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht usw.) angeordnet hätte ? :hmm:
Vermutlich genausoviel. So eine Pandemie erreicht eine gewisse Prozentzahl der Tiere / Menschen, und je nachdem, wie sich das ausbreitet, dauerts eben, bis das endet. Dann kommen Antikörper und Mutationen, Ansteckungsdaten, ... dazu, und wenn sich jahrzehntelang niemand mehr ansteckt, gibts dann ein riesiges Ereignis.
Das jetzige Ereignis wird wohl 5 oder 10 Jahre lang dauern, fürchte ich.

Neu
08.06.2020, 07:39
Damals waren die Menschen ja auch noch nicht so weit wie wir heute und deshalb hat ein Menschenleben auch nicht soviel gezählt.
Zudem war der Artikel 1 unseres Grundgesetzes noch relativ frisch und musste vom Volk erstmal intellektuell erfasst, verarbeitet und vor allem praktisch umgesetzt werden, wozu im Endeffekt ja auch erst die Kinder und Enkelkinder der damaligen Generation, die eben nicht ein paar Jahre vorher noch ihrem Führer zugejubelt haben, fähig waren.
Das EINZIGE, was die Menschheit weiter gebracht hat, waren die Hygienemaßnahmen wie Kanalisation und sauberes Wasser. Danach konnte sich die Menschheit entsprechend vermehren, bis es zur nächsten Hürde kommt. Eine jede Art hat irgendwo seine Schranken in der Vermehrung. Die jetzige scheint die ungebremste Globalisierung zu sein.

Leberecht
08.06.2020, 08:09
Das EINZIGE, was die Menschheit weiter gebracht hat, waren die Hygienemaßnahmen wie Kanalisation und sauberes Wasser. Danach konnte sich die Menschheit entsprechend vermehren, bis es zur nächsten Hürde kommt. Eine jede Art hat irgendwo seine Schranken in der Vermehrung. Die jetzige scheint die ungebremste Globalisierung zu sein.

"Alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht." Ich glaube inzwischen, Goethes Satz im ´Faust´ trifft ausnahmslos für alles zu, also auch für Seuchen. Selbst ohne jedwede Gegenmaßnahmen würden Pandemien irgendwann verschwinden, anscheinend von ganz allein und völlig grundlos. Ein russisches Sprichwort hat wohl doch Recht: "Der Mensch lernt sein Leben lang und stirbt doch als Dummkopf."

grimreaper
08.06.2020, 08:12
Das ist ja grad der Witz. Ich erwähne grad 1957 und 1969 nur weil die Zahlen höher als normal waren. Die Regel sind 7000-8000 Tote jedes Jahr ganz zu schweigen von den Toten durch Krankenhauskeime. Man könnte direkt glauben Corona wird unverhältnismäßig aufgebauscht. Naja, zum Glück haben wir Politiker die für uns denken, sodaß ich meinen Verstand abschalten kann.

Das war mir schon relativ früh klar.

Schwabenpower
08.06.2020, 08:21
Aha gib's doch noch Leute die sich dran erinnern
Natürlich

Gratian
08.06.2020, 13:30
Wieviele Menschen wären damals wohl gestorben, wenn man schon damals die heutigen Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht usw.) angeordnet hätte ? :hmm:
Sicher gehts mir um die Maskenpflicht, aber wie stehts mit dem runterfahren des öffentl. Lebens, der Wirtschaft usw.? Es klingt vielleicht unmenschl. aber anscheinend so groß war der Schock nicht, das Leben ging wie gewohnt weiter. Oder spürt man 1980 noch Auswirkungen? Sicher 40000 Tote ist nicht gut aber dafür das gesamte Land dermaßen runterfahren? Was war schlimmer 40000 Tote oder ein Lockdown von dem wir noch in 10-20 Jahren reden? Von der Zukunft der Jungen ganz zu schweigen.

Gratian
08.06.2020, 13:32
Natürlich
Und wurde das als (schlimm) oder epochal empfunden? Außer für die Toten und ihre Angehörigen natürlich?

Bruddler
08.06.2020, 13:44
Sicher gehts mir um die Maskenpflicht, aber wie stehts mit dem runterfahren des öffentl. Lebens, der Wirtschaft usw.? Es klingt vielleicht unmenschl. aber anscheinend so groß war der Schock nicht, das Leben ging wie gewohnt weiter. Oder spürt man 1980 noch Auswirkungen? Sicher 40000 Tote ist nicht gut aber dafür das gesamte Land dermaßen runterfahren? Was war schlimmer 40000 Tote oder ein Lockdown von dem wir noch in 10-20 Jahren reden? Von der Zukunft der Jungen ganz zu schweigen.

Es gab auch keine tägl. Sondersendungen, und die Experten, und die Medien hielten sich vornehm zurück.
Kurz - Es wurde kein "Gedöns" gemacht...

Schwabenpower
08.06.2020, 13:50
Und wurde das als (schlimm) oder epochal empfunden? Außer für die Toten und ihre Angehörigen natürlich?
Nein. Es gab auch keinerlei Maßnahmen

Kurti
08.06.2020, 15:50
Mehr Spinner ohne jegliches Zahlenverständnis.

Oder anders: die Dummen vermehren sich am meistenUnd wie ist es um dein Algebra-Verständnis bestellt?

x = y * a * b

x = Anzahl der Infizierten
y = Bevölkerung
a = Faktor der natürlichen Resistenz
b = Infektionsfaktor

Gratian
08.06.2020, 18:53
Und wie ist es um dein Algebra-Verständnis bestellt?

x = y * a * b

x = Anzahl der Infizierten
y = Bevölkerung
a = Faktor der natürlichen Resistenz
b = Infektionsfaktor


Ich hab den Eindruck anstatt das die Bevölkerung einmal sachlich das Problem betrachtet, läßt man sich wie eine Büffelherde ohne Leittier rumhetzen. Ist das Ganze nicht ein wunderbares Beispiel für Le Bon (Massenpsychologie)? Das der Mensch in der Menge es mit dem sachl. Verstand nicht so hat und eher der Herde hinterher läuft, weil wie Le Bon sagt der Mensch ein Herdentier ist und ganz besonders in der Meinung nicht vom Mainstreem abweichen will. Langsam versteh ich die Generation vor 80 Jahren immer besser, warum man obwohl man es besser wissen müsste wenn man kritisch frägt und überlegt, Blödsinn macht.

Schwabenpower
08.06.2020, 20:53
Und wie ist es um dein Algebra-Verständnis bestellt?

x = y * a * b

x = Anzahl der Infizierten
y = Bevölkerung
a = Faktor der natürlichen Resistenz
b = Infektionsfaktor
Und? Anzahl der Toten?

Es sind nicht alle Leute so blöd wie Du. Und beachte endlich einmal das Thema! Vollpfosten!

Kurti
09.06.2020, 13:25
Und? Anzahl der Toten?

Es sind nicht alle Leute so blöd wie Du. Und beachte endlich einmal das Thema! Vollpfosten!Was meint eigentlich dein Chef zu deinen verschrobenen Pandemie-Ansichten?
Hat er noch das notwendige Vertrauen zu dir, dass du deiner Oberbauleiter-Aufsichtspflicht bezüglich der Abstands- und Maskenpflicht nachkommst?

Merkelraute
09.06.2020, 13:30
Was meint eigentlich dein Chef zu deinen verschrobenen Pandemie-Ansichten?
Hat er noch das notwendige Vertrauen zu dir, dass du deiner Oberbauleiter-Aufsichtspflicht bezüglich der Abstands- und Maskenpflicht nachkommst?

Erzähl das doch Deinen linksgrünen Negerfreunden !

Schwabenpower
09.06.2020, 14:01
Was meint eigentlich dein Chef zu deinen verschrobenen Pandemie-Ansichten?
Hat er noch das notwendige Vertrauen zu dir, dass du deiner Oberbauleiter-Aufsichtspflicht bezüglich der Abstands- und Maskenpflicht nachkommst?
Lies den Strangtitel, Enthirnter.

Ich habe Dir schon bewiesen,daß Du keine Ahnung von den Aufgaben eines Bauleiters hast. Masken und Abstand sind mir völlig gleichgültig.

Davon bekommt keiner Hongkonggrippe

laurin
09.06.2020, 14:16
Wie ich bereits schrieb, war ich 1969 zur Zeit der Hongkong-Grippe neunzehn Jahre alt. Ich erinnere mich überhaupt nicht daran und weiß es nur, weil ich vor ein paar Wochen davon gelesen habe. Keiner meiner Altersgenossen erinnert sich daran! Nicht einer!

Es gab keinerlei Maßnahmen, es wurden keine Schulen geschlossen, Restaurants geschlossen, Veranstaltungen abgesagt. Da standen keine Notbetten in den Fluren der Krankenhäuser. Wir haben diese Grippe mit 50.000 Todesfällen nicht bemerkt.

Die Asiatische Grippe 1957 mit 30.000 Todesfällen war wohl nur eine Randnotiz in den Medien (erfuhr ich in der Sendung neulich "Der Mensch und der Virus".
Ich glaube, man hätte sich das Wirtschaftswunder auch nicht kaputt machen lassen.

Chronos
09.06.2020, 15:02
Wie ich bereits schrieb, war ich 1969 zur Zeit der Hongkong-Grippe neunzehn Jahre alt. Ich erinnere mich überhaupt nicht daran und weiß es nur, weil ich vor ein paar Wochen davon gelesen habe. Keiner meiner Altersgenossen erinnert sich daran! Nicht einer!

Es gab keinerlei Maßnahmen, es wurden keine Schulen geschlossen, Restaurants geschlossen, Veranstaltungen abgesagt. Da standen keine Notbetten in den Fluren der Krankenhäuser. Wir haben diese Grippe mit 50.000 Todesfällen nicht bemerkt.

Die Asiatische Grippe 1957 mit 30.000 Todesfällen war wohl nur eine Randnotiz in den Medien (erfuhr ich in der Sendung neulich "Der Mensch und der Virus".
Ich glaube, man hätte sich das Wirtschaftswunder auch nicht kaputt machen lassen.

Wie wurde denn damals zuverlässig festgestellt, dass diese Personen an dieser Grippe gestorben sind bzw. dass diese Grippe die tatsächliche Todesursache war?

Dem aktuellen hiesigen Duktus folgend, könnte man jetzt ja auch zu jenen Fällen behaupten, dass diese Leute damals sowieso schwere Vorerkrankungen hatten und deswegen zu einer besonders gefährdeten Risikogruppe gehörten.

Ich möchte ganz gewiss keine falschen Postulate oder Vermutungen äussern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis jemand an dieser Grippe gestorben ist.

kiwi
09.06.2020, 15:05
Mehr Spinner ohne jegliches Zahlenverständnis.

Oder anders: die Dummen vermehren sich am meisten

...ist doch ein uralter Spruch - dumm f.... gut
Gruß Kiwi

Kurti
09.06.2020, 18:15
Wie wurde denn damals zuverlässig festgestellt, dass diese Personen an dieser Grippe gestorben sind bzw. dass diese Grippe die tatsächliche Todesursache war?

(…)https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe


In der Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland) gab es im Winterhalbjahr 1969/70 den schwersten Ausbruch der Hongkong-Grippe – eine Epidemie (https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie).[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe#cite_note-4) Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_Deutschland) nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit) von rund 40.000 Toten für die Bundesrepublik festgestellt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe#cite_note-5)
Verursacht wurde die Hongkong-Grippe durch eine Infektion (https://de.wikipedia.org/wiki/Infektion) mit dem Influenzavirus (https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzavirus) A/H3N2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Subtypen_des_Influenza-A-Virus#A/H3N2) in der Variante A/Hong Kong/1/1968 H3N2.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe#cite_note-6) Im Vergleich zur verwandten Asiatischen Grippe (https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Grippe) von 1957 verlief die Hongkong-Grippe milder, weil die Immunabwehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Immunabwehr) der meisten Menschen Antikörper (https://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper) gegen das Influenzavirus A/H2N2 (https://de.wikipedia.org/wiki/A/H2N2) enthielt, das 1957 die Asiatische Grippe ausgelöst hatte und dem Influenzavirus A/H3N2 ähnelte. Zum Stillstand kam die Ausbreitung der Hongkong-Grippe erst nach dem Erreichen einer Herdenimmunität (https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t).[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe#cite_note-7)

Bislang ist noch nicht ausreichend nachgewiesen, ob das Covid-19-Virus überhaupt zu einer Herdenimmunität führt und somit eine Wiederansteckung im Bereich des Möglichen liegt.

40-Tausend Opfer der Hongkong-Grippe entsprechen ca. 0,067% der seinerzeitigen Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
Von einer Dunkelziffer von 2 Millionen Covid-19-Infizierter in der BRD ausgegangen, so entsprechen ca. 10-Tausend Opfer einer Todesrate von 0,5% - die Zahl der Opfer könnte noch weit höher liegen, wenn die technische und personelle Ausstattung der deutschen Krankenhäuser nicht vergleichsweise gut wäre.

Schwabenpower
09.06.2020, 19:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe



Bislang ist noch nicht ausreichend nachgewiesen, ob das Covid-19-Virus überhaupt zu einer Herdenimmunität führt und somit eine Wiederansteckung im Bereich des Möglichen liegt.

40-Tausend Opfer der Hongkong-Grippe entsprechen ca. 0,067% der seinerzeitigen Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
Von einer Dunkelziffer von 2 Millionen Covid-19-Infizierter in der BRD ausgegangen, so entsprechen ca. 10-Tausend Opfer einer Todesrate von 0,5% - die Zahl der Opfer könnte noch weit höher liegen, wenn die technische und personelle Ausstattung der deutschen Krankenhäuser nicht vergleichsweise gut wäre.
[/FONT][/COLOR][/LEFT]
Was ein Schwachsinn. Wie viele wurden denn vor (!) Corona "gerettet"? Keiner!

Minimalphilosoph
09.06.2020, 19:14
Unglaublich, manche Beiträge.

Eins lässt sich feststellen: Herdenblödheit ist nachweisbar.

Nicht Sicher
09.06.2020, 19:22
Was ein Schwachsinn. Wie viele wurden denn vor (!) Corona "gerettet"? Keiner!

3,1 Millionen, wie Auftragsstudien herausgefunden haben wollen und uns hier im Forum z.B. der Reichs-Adler erzählt. Sogar auf die erste Nachkommastelle genau haben sie es berechnet, woran man ihre Seriösität erkennen kann.:D Vielleicht werden es bald sogar 1,2345678 Milliarden sein. Dass man da nicht in der Lage ist, zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden, ist völlig egal. Die Abwesenheit von Belegen ist hier schon der Beleg.

Und dann heulen die selben hier was von "Wissenschaftsfeindlichkeit", also der "Wissenschaft" wie sie oben beschrieben ist.

Kurti
09.06.2020, 19:30
Was ein Schwachsinn. Wie viele wurden denn vor (!) Corona "gerettet"? Keiner!Was soll die Frage, wenn du sie selbst beantwortest.

Schwabenpower
09.06.2020, 19:31
Was soll die Frage, wenn du sie selbst beantwortest.
Weil Du Fragen nicht einmal kapierst.

Schwabenpower
09.06.2020, 19:32
3,1 Millionen, wie Auftragsstudien herausgefunden haben wollen und uns hier im Forum z.B. der Reichs-Adler erzählt. Sogar auf die erste Nachkommastelle genau haben sie es berechnet, woran man ihre Seriösität erkennen kann.:D Vielleicht werden es bald sogar 1,2345678 Milliarden sein. Dass man da nicht in der Lage ist, zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden, ist völlig egal. Die Abwesenheit von Belegen ist hier schon der Beleg.

Und dann heulen die selben hier was von "Wissenschaftsfeindlichkeit", also der "Wissenschaft" wie sie oben beschrieben ist.
Eben. Völlig schwachsinnige Zahlen. Passen aber zu Kurti

ABAS
09.06.2020, 19:37
Hab ich auf den sogenannten "Verschwörerseiten" nachgelesen. Das es im Grunde nur drum geht den Bankrott einer todkranken Finanzwelt dem Bürger plausibel zu machen. Auf jedenfall das die Politiker sagen können "Wir und unsere Unfähigkeit waren nicht schuld, daß die Wirtschaft kaputt ging. Sondern das böse Corona."

Positiv denken! Immerhin koennen Volk und Staat eine wuerdige Abschiedsparty vom
kaputten westlichen Finanzsystem feiern. Die gigantischen Schulden kann ohnehin Keiner
jemals mehr tilgen. Also lasst uns das Kapital von Goldman-Sachs und Consorten die
naechsten Jahre verschwenden.

Wohlstand fuer Alle mit dem Kapital anderer!

Es ist ja nicht so das es sich bei den Kapitalgebern von Volk und Staat um arme Leute
handelt. Volk und Staat sollten daher beim ausgeben des Geldes keine Skrupel haben.

https://abload.de/img/fotolia-29787234-subsntkzu.jpg

laurin
10.06.2020, 16:28
Wie wurde denn damals zuverlässig festgestellt, dass diese Personen an dieser Grippe gestorben sind bzw. dass diese Grippe die tatsächliche Todesursache war?

Dem aktuellen hiesigen Duktus folgend, könnte man jetzt ja auch zu jenen Fällen behaupten, dass diese Leute damals sowieso schwere Vorerkrankungen hatten und deswegen zu einer besonders gefährdeten Risikogruppe gehörten.

Ich möchte ganz gewiss keine falschen Postulate oder Vermutungen äussern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis jemand an dieser Grippe gestorben ist.

Ich weiß es doch auch nicht, Chronos. In meiner Verwandtschaft- und Bekanntschaft ist damals auch niemand an der Hongkong-Grippe verstorben.

navy
27.11.2020, 12:42
Mehr Spinner ohne jegliches Zahlenverständnis.

Oder anders: die Dummen vermehren sich am meisten

Gut gesprochen! Irgendeinen Müll absondern, ohne Quelle und Verstand

Chronos
27.11.2020, 14:19
Ich weiß es doch auch nicht, Chronos. In meiner Verwandtschaft- und Bekanntschaft ist damals auch niemand an der Hongkong-Grippe verstorben.

Ich möchte mich nicht an Diskussionen und Spekulationen über Todeszahlen und echte oder erfundene bzw. behauptete Gefährlichkeit dieses Virus beteiligen. Dazu habe ich viel zu wenig Überblick über alle Zusammenhänge und viel zu wenig Wissen, wie es beispielsweise die Virologen, Epidemiologen und Vertreter der anderen medizinischen Fakultäten besitzen.

Ich verfolge die ganze Situation sehr aufmerksam und bilde mir mein eigenes Urteil, halte aber nichts von der oft sinn- und haltlosen Kakophonie hier im HPF.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte zwischen den offiziellen Verlautbarungen einerseits und dem mitunter haarsträubenden Unfug, der hier teilweise abgesondert wird.