PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet



Seiten : [1] 2

Leibniz
06.06.2020, 20:28
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

Frankfurt/Main – Fisch-Schock am Main!Ein Video zeigt eine wütende Auseinandersetzung am Ufer des Flusses in Frankfurt am Main.


Was war passiert? Ein Angler zog einen 1,50 Meter langen Wels („Mainwaller“) aus dem Fluss. „Gute Arbeit“, lobt ein Mann, der vorbeigeht. Der Fisch öffnet und schließt sein Riesenmaul, schnappt nach Luft. Da greift der Angler zu einem Metallknüppel, schlägt viermal mit voller Wucht auf den Welskopf, sticht ihm ins Herz!

Die Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern auf dem nahen Weg kippt. Man hört Schreie, Schock, Entsetzen auf dem Video!

Der Angler wird als „Drecksau, Schwein“ beschimpft. Zwischen der Begleitung des Anglers und einem Passanten kommt es zum wilden Streit, jemand droht mit der Polizei, beinahe kommt es zu einer Prügelei. Eine Zeugin zu BILD: „Das war grausam, schrecklich! So was darf nicht passieren. Das ist unmenschlich!“ Sie habe schon die Tierschutzorganisation PETA verständigt.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Differentialgeometer
06.06.2020, 20:36
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.
Frankfurt never ceases to amaze me :D Die Frage ist nur: darf man dort angeln oder nicht. Der Rest denkt auch, dass Kühe Lila und und Milch von einem flauschigen Bär kommt.

Maitre
06.06.2020, 20:38
Weltfremde Narzissten. Die sind zu blöd, einfachste Zusammenhänge zu verstehen, haben aber stets eine gefestigte und selbstverständlich allgemeingültige Meinung dazu.
Aber einen tollen Fang hat der Mann da gemacht...

Deutschmann
06.06.2020, 20:41
Weltfremde Narzissten. Die sind zu blöd, einfachste Zusammenhänge zu verstehen, haben aber stets eine gefestigte und selbstverständlich allgemeingültige Meinung dazu.
Aber einen tollen Fang hat der Mann da gemacht...

Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

Maitre
06.06.2020, 20:42
Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

Genau die.

Mütterchen
06.06.2020, 20:43
Mir hätte der Fisch auch leid getan, das muss ich schon zugeben. Aber verstörend oder schockierend hätte es nicht auf mich gewirkt.

Ich weiß auch nicht ob die BILD da nicht ein bisschen dick aufträgt, das waren vielleicht auch nur ein paar Einzelne die so reagierten.
Vermutlich wird doch öfters mal an der Stelle geangelt.
Was mir nicht klar ist - diesen Fisch: was passiert mit dem? Ist der überhaupt genießbar?

Maitre
06.06.2020, 20:45
Mir hätte der Fisch auch leid getan, das muss ich schon zugeben. Aber verstörend oder schockierend hätte es nicht auf mich gewirkt.

Ich weiß auch nicht ob die BILD da nicht ein bisschen dick aufträgt, das waren vielleicht auch nur ein paar Einzelne die so reagierten.
Vermutlich wird doch öfters mal an der Stelle geangelt.
Was mir nicht klar ist - diesen Fisch: was passiert mit dem? Ist der überhaupt genießbar?

Den kann man essen. Als nicht besonders wählerischer Raubfisch ist der übrigens, besonders in so einer Größe, auch schon mal ein Problem für die Artenvielfalt. Aber das wissen diese Naturfreunde natürlich nicht.

Leibniz
06.06.2020, 20:46
Frankfurt never ceases to amaze me :D Die Frage ist nur: darf man dort angeln oder nicht. Der Rest denkt auch, dass Kühe Lila und und Milch von einem flauschigen Bär kommt.
Vermutlich schon.
Ich würde jedoch aus einem ganz anderen Grund davon Abstand nehmen: Das Wasser wäre mir zu dreckig. Die Fische, die in diesem Wasser schwimmen sind dementsprechend mit allerlei Schwermetallen, Parasiten und sonstigen belastet.
Es gab einmal Jugendliche, die in einem Rheinarm badeten. Dabei fingen sie sich Parasiten ein. Solche, die in innere Organe gehen und diese auffressen. Übles Zeug, was zu hohem Fieber führte und sie richtig krank machte.

Leibniz
06.06.2020, 20:48
Mir hätte der Fisch auch leid getan, das muss ich schon zugeben. Aber verstörend oder schockierend hätte es nicht auf mich gewirkt.

Ich weiß auch nicht ob die BILD da nicht ein bisschen dick aufträgt, das waren vielleicht auch nur ein paar Einzelne die so reagierten.
Vermutlich wird doch öfters mal an der Stelle geangelt.
Was mir nicht klar ist - diesen Fisch: was passiert mit dem? Ist der überhaupt genießbar?
Wenn er sorgfältig durchgegart wird, sodass Parasiten und Bakterien abgetötet werden, wird man nicht krank vom Verzehr.
Ob es eine Delikatesse ist, wäre eine andere Frage.

Gratian
06.06.2020, 20:50
Essen würd ich ihn nicht, da ist ja noch Salat aus Löwenzahnpflanzen die am Rand der Autobahn gewachsen sind gesünder. Möcht nicht wissen was da an Umweltgiften drin is'.

Mütterchen
06.06.2020, 20:50
Den kann man essen. Als nicht besonders wählerischer Raubfisch ist der übrigens, besonders in so einer Größe, auch schon mal ein Problem für die Artenvielfalt. Aber das wissen diese Naturfreunde natürlich nicht.

Danke für die Infoe.
Der Wels ist doch ein Bodenfisch, oder? Ich kenne mich mit Fischen nicht aus, aber nach meinen vagen Kenntnissen müssen solche Tiere erst mal einige Tage in klarem und sauberem Wasser gehalten werden...? Aber vielleicht gibt es ja auch tatsächlich solche Vorgaben, Welse ab einer bestimmten Größe auszusortieren, z.B wegen der Artenvielfalt im Wasser?
Noch eine Frage: ist der Main so sauber dass man Fisch daraus essen kann?

Mütterchen
06.06.2020, 20:53
Ok. Ich revidiere meinen Beitrag, ich hatte das Video nicht angeschaut- mein Fehler. Die Passanten reagieren tatsächlich hysterisch.

Gratian
06.06.2020, 20:54
Ob das das Blei und die anderen Leckereien unserer chem. Industrie neutralisieren ist eine andere Frage. Wahrscheinlich war der Welsein Futterkonkurrent und er musste ihn beseitigen. Mein Fall ist töten nicht, anderen machts Spass. Dachtew eigentl. immer es ums angeln als Sport. Angeln zum Nahrungserwerb is' doch etwas archaisch.

Hank Rearden
06.06.2020, 20:54
Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

Mit dem kleinen Unterschied, dass der Angler sich an das Tierschutzgesetz hält.
Daniel Göz (46) von der Frankfurter Fischer- und Schifferzunft: „Der Angler hat sich richtig verhalten. Man muss den Fisch betäuben, abschlagen und dann per Herzstich töten"

Leibniz
06.06.2020, 20:55
Essen würd ich ihn nicht, da ist ja noch Salat aus Löwenzahnpflanzen die am Rand der Autobahn gewachsen sind gesünder. Möcht nicht wissen was da an Umweltgiften drin is'.
Vielleicht betreiben die beiden ja ein Restaurant und nächste Woche steht Fisch auf der Speisekarte. :crazy:

kiwi
06.06.2020, 20:56
Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

....sind das die -welche an Kleinen Jungs rumschnippeln ?

pixelschubser
06.06.2020, 20:56
Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

Diese Gattung Mensch hat davon keinen blassen Schimmer. Für die wachsen Schnitzel im Kühlschrank bei Netto und der Fisch wohnt in ner Hasiette und lässt sich da ne tolle Kruste wachsen.

Setz dieses Pack im Wald aus und die verhungern vor nem gedeckten Tisch!

Was für Vollidioten! Sollnse verrecken! Unser Mittlerer schlachtet Tauben und nimmt sie aus. Und die Tochter kiekt der Katze zu, wenn sie Mäuse zerfetzt. So ist Leben! So ist Natur. So ist ÜBERleben.

Maitre
06.06.2020, 20:57
Danke für die Infoe.
Der Wels ist doch ein Bodenfisch, oder? Ich kenne mich mit Fischen nicht aus, aber nach meinen vagen Kenntnissen müssen solche Tiere erst mal einige Tage in klarem und sauberem Wasser gehalten werden...? Aber vielleicht gibt es ja auch tatsächlich solche Vorgaben, Welse ab einer bestimmten Größe auszusortieren, z.B wegen der Artenvielfalt im Wasser?
Noch eine Frage: ist der Main so sauber dass man Fisch daraus essen kann?

Ich bin jetzt nicht direkt Angler, deshalb kann ich die Fragen nicht unbedingt alle beantworten. Die meisten Dinge weiß ich von einem älteren Russlanddeutschen, der die Biester in Russland gern gefangen hat. Die wären wohl recht dämlich und neugierig, man müsse nur mit etwas metallischem gegen die Harpune (!) schlagen und der Wels komme nachschauen. Dann kann man ihn mit der Harpune erlegen. Man kann ihn wohl in der Ucha (Eine russische Fischsuppen-Spezialität) mitkochen.

Gratian
06.06.2020, 20:57
Müssen die nicht zuerst ein paar Wochen im klaren Wasser schwimmen, damit der Lehm und die Erde aus den Kiemen gespült wird? Sowie die Karpfen? Aber trotzdem würd ich sowas nicht essen.

Muninn
06.06.2020, 20:58
Mir hätte der Fisch auch leid getan, das muss ich schon zugeben. Aber verstörend oder schockierend hätte es nicht auf mich gewirkt.

Ich weiß auch nicht ob die BILD da nicht ein bisschen dick aufträgt, das waren vielleicht auch nur ein paar Einzelne die so reagierten.
Vermutlich wird doch öfters mal an der Stelle geangelt.
Was mir nicht klar ist - diesen Fisch: was passiert mit dem? Ist der überhaupt genießbar?


http://www.youtube.com/watch?v=tppBj0-3Ou8

Gratian
06.06.2020, 20:58
Einer der Gründe warum ich ungern Fisch in Lokalen ess'

Leibniz
06.06.2020, 21:01
Diese Gattung Mensch hat davon keinen blassen Schimmer. Für die wachsen Schnitzel im Kühlschrank bei Netto und der Fisch wohnt in ner Hasiette und lässt sich da ne tolle Kruste wachsen.

Setz dieses Pack im Wald aus und die verhungern vor nem gedeckten Tisch!

Was für Vollidioten! Sollnse verrecken! Unser Mittlerer schlachtet Tauben und nimmt sie aus. Und die Tochter kiekt der Katze zu, wenn sie Mäuse zerfetzt. So ist Leben! So ist Natur. So ist ÜBERleben.
Das Fleisch aus frischer Hausschlachtung hat auch eine ganz andere Qualität als sie im Billig-Discounter zur Verfügung gestellt wird.

Maitre
06.06.2020, 21:03
Das Fleisch aus frischer Hausschlachtung hat auch eine ganz andere Qualität als sie im Billig-Discounter zur Verfügung gestellt wird.

Und wenn der Fleischer es richtig macht, merkt das arme Vieh nicht einmal etwas von seinem Ende. Das habe ich ab und an mal miterleben dürfen.

pixelschubser
06.06.2020, 21:05
Ob das das Blei und die anderen Leckereien unserer chem. Industrie neutralisieren ist eine andere Frage. Wahrscheinlich war der Welsein Futterkonkurrent und er musste ihn beseitigen. Mein Fall ist töten nicht, anderen machts Spass. Dachtew eigentl. immer es ums angeln als Sport. Angeln zum Nahrungserwerb is' doch etwas archaisch.

Die Hechte, die mein Schwieva fängt sind allesamt ziemlich lecker. Natürlich muss das Viechzeug auch geangelt und bejagt werden. Wäre ja auch blöd, wenn man an nem Rudel Pfifferlinge achtlos vorbeigeht. Oh, ein Lebewesen...dem schneid ich doch den Kopf nicht ab. Pilze, also das was ausm Boden kommt, sind Fruchtkörper. Es tut dem Pilz ansich nicht weh, wenn man die erntet. Und auch son Wels...soll der altersschwach sterben?

Was ist mit Kühen und Schafen? Lassen wir die auch alt und grau werden und dann schicken wir sie ins Altersheim? Die sind Futter. Deswegen züchten wir sie.

pixelschubser
06.06.2020, 21:11
Das Fleisch aus frischer Hausschlachtung hat auch eine ganz andere Qualität als sie im Billig-Discounter zur Verfügung gestellt wird.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man sich son "Wasserschwein" ausm Netto in die Pfanne legt oder ein Schnitzel direkt frisch vom Schwein des Vertrauensmetzgers.

Mein Onkel hat früher selbst geschlachtet. Das ist ein himmelweiter Unterschied allein schon von der Haptik des Fleisches. Vom Geschmack will ich erst gar nicht anfangen.

Wir hatten letztes WE zwei T-Bonesteaks vom Metzger aufm Grill. Da brauchst du nix weiter dazu.

Differentialgeometer
06.06.2020, 21:17
Die Hechte, die mein Schwieva fängt sind allesamt ziemlich lecker. Natürlich muss das Viechzeug auch geangelt und bejagt werden. Wäre ja auch blöd, wenn man an nem Rudel Pfifferlinge achtlos vorbeigeht. Oh, ein Lebewesen...dem schneid ich doch den Kopf nicht ab. Pilze, also das was ausm Boden kommt, sind Fruchtkörper. Es tut dem Pilz ansich nicht weh, wenn man die erntet. Und auch son Wels...soll der altersschwach sterben?

Was ist mit Kühen und Schafen? Lassen wir die auch alt und grau werden und dann schicken wir sie ins Altersheim? Die sind Futter. Deswegen züchten wir sie.
Was die ganzen Deppen nicht wissen: wenn jeder nolens volens ‚go vegan‘ machen würde, würden wir verhungern. Die Tiere können Gras verarbeiten, was wir nicht können und es gibt schlicht nicht genug Böden, um essbares Grünzeug für Menschen anzubauen. Aber so Fakten sind ja schon Nazi....

Hrafnaguð
06.06.2020, 21:20
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Und dann gehen sie in den Supermarkt und kaufen sich Fischstäbchen. Spasten.



Den kann man essen. Als nicht besonders wählerischer Raubfisch ist der übrigens, besonders in so einer Größe, auch schon mal ein Problem für die Artenvielfalt. Aber das wissen diese Naturfreunde natürlich nicht.

Der Youtubenutzer "Graf Vlad" hat dazu unter dem Beitrag folgendes, glaubhaft dargelegt, ausgeführt:
"Früher hätte ich gesagt: Der Wels ist maßig, wurde außerhalb der Schonzeit gefangen und vor dem Herzstich abgeschlagen - fein, alles richtig gemacht. Heute sage ich: Nicht nur richtig gemacht, sondern geradezu vorbildlich gehandelt, denn im Main existiert einen derartiger Überbestand dieser Raubfische, dass sowohl Schonmaß (früher 60 cm) als auch Schonzeit außer Kraft gesetzt werden mussten, um die Räuber einigermaßen zu reduzieren, damit andere Fischarten sich wieder etwas erholen können. Speziell im Bereich von Kraftwerken fressen Welse auch munter im Winter weiter (Stichwort: Warmwasser-Einleitung) und erreichen schnell stattliche Ausmaße. Da aber der dummdreiste Trottel-Passant all dies nicht weiß, handelt es sich für ihn wahrscheinlich um ein Weltwunder, dass sa plötzlich vor ihm liegt. Und dann kommt ein "Mörder" und befördert dieses Zauberwesen ins Jenseits.... :) Tja, Unwissenheit ist oft nervig. Schön, dass sich die beiden Angler nicht beirren ließen von diesem Trottel und ein paar anderen Gaffern. Petri Heil!"

Panther
06.06.2020, 21:22
Dieses BRD Volk in seiner ganzer Dekadenz und Dummheit hat mal wirklich 3 harte Hungerwinter verdient.

In meiner Nähe gibts genug Seen wo man baden und angeln kann.
Dazu noch saubere Bäche.
Gibt nichts besseres wie eine frisch gebratene Bachforelle.

Viel besser als dieser Müll aus den norwegischen Fischzuchtdingern, wo die mit Soja und Antibiotika vollgestopft werden.
Wels aus einem Fluss würde ich aber nicht fressen.
Höchstens als Tierfutter für den Tiecher.

antiseptisch
06.06.2020, 21:33
Was die ganzen Deppen nicht wissen: wenn jeder nolens volens ‚go vegan‘ machen würde, würden wir verhungern. Die Tiere können Gras verarbeiten, was wir nicht können und es gibt schlicht nicht genug Böden, um essbares Grünzeug für Menschen anzubauen. Aber so Fakten sind ja schon Nazi....
Grün geht gerade nicht. Wenn man genau dieses Argument einem Veganer sagt, kommt gar keine oder nur eine ausweichende Antwort. Gerade hierzulande wären die Menschen nach einem harten Winter erbärmlich verhungert, wenn sie kein Fleisch zum Essen gehabt hätten. Vegetarier und Veganer sehen auch immer irgendwie schwach und ausgezehrt aus.

pixelschubser
06.06.2020, 21:35
Was die ganzen Deppen nicht wissen: wenn jeder nolens volens ‚go vegan‘ machen würde, würden wir verhungern. Die Tiere können Gras verarbeiten, was wir nicht können und es gibt schlicht nicht genug Böden, um essbares Grünzeug für Menschen anzubauen. Aber so Fakten sind ja schon Nazi....

Unser Grosser fährt grad son "Experiment" in Sachen vegetarisch essen. Wir lassen ihn. Körperliche Leistungsfähigkeit für nen 18-Jährigen ist unterdurchschnittlich, der Arsch wird immer breiter und....das Hirn leidet: Der Junge, ansich der Beste in seinem Jahrgang, hat seine Abiprüfungen verhauen - und zwar SATT! Physik mündlich, sein Ding...7 Punkte.

Als Omnivore braucht der Mensch eben auch die tierischen Proteine. Das sagt dir nach ner Woche auch dein Verdauungstrakt.

ichhalt
06.06.2020, 21:55
Unser Grosser fährt grad son "Experiment" in Sachen vegetarisch essen. Wir lassen ihn. Körperliche Leistungsfähigkeit für nen 18-Jährigen ist unterdurchschnittlich, der Arsch wird immer breiter und....das Hirn leidet: Der Junge, ansich der Beste in seinem Jahrgang, hat seine Abiprüfungen verhauen - und zwar SATT! Physik mündlich, sein Ding...7 Punkte.

Als Omnivore braucht der Mensch eben auch die tierischen Proteine. Das sagt dir nach ner Woche auch dein Verdauungstrakt.
Und nach Corona ist er Rädelsführer bei FFF, da solltet ihr aufpassen!

Krabat
06.06.2020, 21:57
Was für ein Schwuchtelahaufen. Lustig. Welse sind die Pest. Die können ganze Gewässer leerfressen und wachsen immer weiter. Je weniger Welse, desto besser. Die Fischer sind hier die wahren Naturschützer.

pixelschubser
06.06.2020, 23:07
Und nach Corona ist er Rädelsführer bei FFF, da solltet ihr aufpassen!

Der nicht mehr. Vor ein paar Jahren kam der mal hier an und meinte, dass er das Wort "Neger" in diesem Haushalt nicht mehr hören wolle. Den Zahn haben wir ihm gezogen.

Lichtblau
07.06.2020, 00:21
Vermutlich schon.
Ich würde jedoch aus einem ganz anderen Grund davon Abstand nehmen: Das Wasser wäre mir zu dreckig. Die Fische, die in diesem Wasser schwimmen sind dementsprechend mit allerlei Schwermetallen, Parasiten und sonstigen belastet.
Es gab einmal Jugendliche, die in einem Rheinarm badeten. Dabei fingen sie sich Parasiten ein. Solche, die in innere Organe gehen und diese auffressen. Übles Zeug, was zu hohem Fieber führte und sie richtig krank machte.

Damit hat dich die BRD-Giftstoffpropaganda wo sie dich haben will.

autochthon
07.06.2020, 07:00
Was für ein Schwuchtelahaufen. Lustig. Welse sind die Pest. Die können ganze Gewässer leerfressen und wachsen immer weiter. Je weniger Welse, desto besser. Die Fischer sind hier die wahren Naturschützer.

Welslife matters!!!!!!!!!!!!!!

autochthon
07.06.2020, 07:02
Damit hat dich die BRD-Giftstoffpropaganda wo sie dich haben will.

Er hat nicht ganz unrecht.

Vom Baden wird abgeraten.

schastar
07.06.2020, 07:09
Wenn er sorgfältig durchgegart wird, sodass Parasiten und Bakterien abgetötet werden, wird man nicht krank vom Verzehr.
Ob es eine Delikatesse ist, wäre eine andere Frage.

Das dachte ich auch immer bis ich mal einen verkostete den ein echter Könner zubereitet hatte. Ja, er ist eine Delikatesse.

Chronos
07.06.2020, 07:18
Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:


Trächtige Elefantenkuh stirbt wegen explosiver Ananas - Mann festgenommen

Das Tier irrte tagelang durch den Wald, bis es verhungerte: In Indien ist eine Elefantenkuh gestorben, nachdem sie eine mit Böllern gefüllte Ananas gefressen hat. Die Behörden haben mehrere Verdächtige im Visier.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-elefant-stirbt-wegen-explosiver-ananas-mann-festgenommen-a-adcb8e04-2f79-4240-961d-a31d3ca3d0ae


Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?

Differentialgeometer
07.06.2020, 07:27
Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:



Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?
äh ja, apples and oranges..... oder vielmehr Messer und Ananas. Fakten: so fischt man, aber so tötet man keine Elefanten. So, ja, darüber kann und sollte man sich empören.

marion
07.06.2020, 07:32
Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:



Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?

der Befüller der Ananas gehört genauso behandelt, eine Frage stellt sich mir aber: zum zünden der Böller braucht man aber einen Zünder, wenn die einfach so reingemampft wird passiert gar nichts

Bolle
07.06.2020, 07:49
Und dann gehen sie in den Supermarkt und kaufen sich Fischstäbchen. Spasten.




Der Youtubenutzer "Graf Vlad" hat dazu unter dem Beitrag folgendes, glaubhaft dargelegt, ausgeführt:
"Früher hätte ich gesagt: Der Wels ist maßig, wurde außerhalb der Schonzeit gefangen und vor dem Herzstich abgeschlagen - fein, alles richtig gemacht. Heute sage ich: Nicht nur richtig gemacht, sondern geradezu vorbildlich gehandelt, denn im Main existiert einen derartiger Überbestand dieser Raubfische, dass sowohl Schonmaß (früher 60 cm) als auch Schonzeit außer Kraft gesetzt werden mussten, um die Räuber einigermaßen zu reduzieren, damit andere Fischarten sich wieder etwas erholen können. Speziell im Bereich von Kraftwerken fressen Welse auch munter im Winter weiter (Stichwort: Warmwasser-Einleitung) und erreichen schnell stattliche Ausmaße. Da aber der dummdreiste Trottel-Passant all dies nicht weiß, handelt es sich für ihn wahrscheinlich um ein Weltwunder, dass sa plötzlich vor ihm liegt. Und dann kommt ein "Mörder" und befördert dieses Zauberwesen ins Jenseits.... :) Tja, Unwissenheit ist oft nervig. Schön, dass sich die beiden Angler nicht beirren ließen von diesem Trottel und ein paar anderen Gaffern. Petri Heil!"

Und wenn der Waller sich Tante Trautchens Pudel Fifi geholt hat, als der ne Runde am Ufer planschte,.......dann ist das Geschrei groß vom Killerwels!

Bruddler
07.06.2020, 09:04
Vermutlich die gleiche Gattung Mensch, die Schächtung für Kultur halten.

Ideologisch verblödete Vollidioten ! :hi:

Chronos
07.06.2020, 09:09
der Befüller der Ananas gehört genauso behandelt, eine Frage stellt sich mir aber: zum zünden der Böller braucht man aber einen Zünder, wenn die einfach so reingemampft wird passiert gar nichts

Wie genau das ablief, weiss ich natürlich auch nicht. Aber anscheinend sind die Böller explodiert und haben die Innereien der Elefantenkuh schwer beschädigt. Anders kann man sich nicht erklären, dass das Tier nach einigen Tagen eingegangen ist.

Chronos
07.06.2020, 09:16
äh ja, apples and oranges..... oder vielmehr Messer und Ananas. Fakten: so fischt man, aber so tötet man keine Elefanten. So, ja, darüber kann und sollte man sich empören.
Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

Zur Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:


Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.


Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier. Beim Elefanten kommt natürlich noch die weitere evolutionäre Entwicklungsstufe des Säugers hinzu.

Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....

Leibniz
07.06.2020, 09:17
Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:



Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?
Tiere sind grundsätzlich nicht zu quälen. Wenn sie getötet werden sollen, um sie zu verspeisen, muss es so schnell und schmerzlos wie möglich erfolgen.
Also nein, einen Elefanten auf diese Weise umzubringen ist nicht vertretbar.

herberger
07.06.2020, 09:20
Selbst der Hering in Tomaten Konserve mußte diesen traurigen Weg gehen.

Bruddler
07.06.2020, 09:20
Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

Als Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:



Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier.

Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....

Wie hätten sich die Gutmenschen wohl verhalten, wenn an gleicher Stelle ein Muslim ein Schaf geschächtet hätte ?
Und wie hätten die Medien anschl. reagiert ? :hmm:

Leibniz
07.06.2020, 09:21
Auf genau diesen Spruch habe ich gewartet.

Irrtümlicherweise bin ich vielleicht davon ausgegangen, dass man mit dem Erwerb einer Angellizenz auch entsprechendes Gerät mit sich führt, um notfalls ein verletztes Tier schnell und mit so wenig wie möglich Schmerzen töten zu können.

So, wie es meines Wissens auch die Jäger lernen und praktizieren.

Aber anscheinend reicht es aus, um mit einer gebührenpflichtigen Genehmigung für 25 Euro keine weiteren Kenntnisse mitbringen zu müssen.

Zur Ergänzung des Themas möchte ich den §17 des von den bösen Nazis erfundenen Tierschutzgesetzes zitieren:



Wohlgemerkt: Ein Wels ist - genauso wie ein Elefant - ein Wirbeltier.

Damit müsste eigentlich doch alles klar sein....
Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

Klopperhorst
07.06.2020, 09:22
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.
...
Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Der Wels ist ausgewachsen und maßig, die haben vielleicht Probleme.
Ich würde das Vieh allerdings nicht mitnehmen, wer weiss was der für Dreck inhaliert hat in dieser Stadtkloake.

Welsfleisch ist an sich aber schmackhaft.

---

Chronos
07.06.2020, 09:23
Tiere sind grundsätzlich nicht zu quälen. Wenn sie getötet werden sollen, um sie zu verspeisen, muss es so schnell und schmerzlos wie möglich erfolgen.
Also nein, einen Elefanten auf diese Weise umzubringen ist nicht vertretbar.
Richtig.

Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen, grenzt für mich ebenfalls als vorsätzliche Tierquälerei.

Bei dieser Gelegenheit zeigt sich aber auch eine Lücke in den Gesetzen.

Wieso reicht eine kleine Gebühr, um jeden Laien fischen zu lassen, ohne vorher die grundlegenden Verhaltensregeln zu prüfen?

Wieso muss ein Jäger eine ziemlich komplizierte Ausbildung und Prüfung ablegen, wenn zum Angeln eine Quittung der zuständigen Behörde ausreicht?

herberger
07.06.2020, 09:25
Es gibt in Deutschland Fleischereien mit Schächt Lizenz, aber es gibt noch viel mehr ohne Schächt Lizenz, das juckt niemanden. Besonders denen ist das egal, die für eine tiergerechte Haltung eintreten.

Klopperhorst
07.06.2020, 09:26
...
Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen ...

Man betäubt Fische immer erst mit einem Knüppel!
Bei lebendigem Leib aufschneiden ist Quälerei. Der Angler hat korrekt gehandelt.

---

chris2009
07.06.2020, 09:26
Dann machen wir jetzt doch mal ein kleines püschologisches Experimentchen:

Würde sich jemand, der den Umgang des Anglers mit dem Wels für angemessen hält, wenigstens über den folgenden Vorfall in Indien entsetzen, als eine trächtige Elefantenkuh eine mit Böllern gefüllte Ananas fraß und dann nach langen, qualvollen Tagen verendete:



Na, wie ist die Meinung des geschätzten "Auditoriums" zu diesem Vorfall?

Ab in den Ganges zu den Krokodilen, am Ufer Wachen mit Stöcken postieren, damit das Vieh nicht rauskrabbelt.

Rhino
07.06.2020, 09:26
Weltfremde Narzissten. Die sind zu blöd, einfachste Zusammenhänge zu verstehen, haben aber stets eine gefestigte und selbstverständlich allgemeingültige Meinung dazu.
Aber einen tollen Fang hat der Mann da gemacht...

Diese Art Vollpfosten scheint besonders in Deutschland verbreitet zu sein.

Mir sind z.B. die Jagdgegner aufgefallen. Schmeissen regelrechte Tantrums darueber. Die Jaeger, die sind boese, die toeten Tiere aus Mordlust, etc. Dass diese Tiere gehalten und nachgezuechtet werden, weil es eben die Nachfrage durch Jaeger gibt, ist diesen Besserwissern natuerlich nicht klar. Ja da koennen man doch auch kleine Kaetzchen schlachten, die dann nachgezuechtet werden. Ja, nah Und.

Dieser Tieranbetungswahn hat regelrechtige schwarmgeistige, religioese Zuege.

Bruddler
07.06.2020, 09:29
Diese Art Vollpfosten scheint besonders in Deutschland verbreitet zu sein.

Das Schlimme daran ist, diese Art Vollpfosten werden in unseren Medien als "Mehrheit" dargestellt. :umkipp:

Chronos
07.06.2020, 09:30
Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

Naja, erschlagen ist vielleicht nicht die angemessene Methode.

In meiner Jugendzeit hatte ich einen Verwandten, der gerne angelte. Der hat die gefangenen Fische aber entweder durch einen kräftigen Schlag des Kopfes bzw. Genicks gegen einen Stein (Genickbruch) schnell und ohne Quälerei oder durch einen raschen Schnitt mit einem scharfen Messer durch den Rückenwirbel unterhalb des Kopfes getötet.

Aber minutenlang auf einen eineinhalb Meter langen Wels einzuprügeln und dann erst das Messer zur Hand zu nehmen, sieht meines Erachtens doch ziemlich nach Stümperei aus.

Aber viel wichtiger ist wohl, die Gebühr für die Angellizenz ordnungsgemäß entrichtet zu haben.

Leibniz
07.06.2020, 09:30
Richtig.

Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen, grenzt für mich ebenfalls als vorsätzliche Tierquälerei.
[...]
Das ist die vorgegebene Art und Weise. Ich habe auch Angler im familiären Umfeld. Die haben immer gesagt: Erschlagen, dann Schlachten. Ich vermute, das ist sogar vorgegeben.

Der einzige Grund, warum er vermutlich mehrfach schlägt ist die Größe des Fisches relativ zu seinem Schlag-Werkzeug. Geeigneter wäre meines Erachtens eine starke Eisenstange (Stärke > 15mm).

Kreuzbube
07.06.2020, 09:32
Man betäubt Fische immer erst mit einem Knüppel!
Bei lebendigem Leib aufschneiden ist Quälerei. Der Angler hat korrekt gehandelt.

---

Ein polnischer Kollege von mir setzt grundsätzlich Alles wieder ein. Von Großen Fischen wird ein Bild als Beweis geschossen; dann geht's zurück ins Wasser. Für den ist Angeln reiner Gedulds-Sport...:)

chris2009
07.06.2020, 09:33
Dennoch ist es schade, weil es ein recht großes Exemplar war.
Soll heißen, dass auf Dauer die genetische Vielfalt bezüglich Größenwachstum limitiert wird, wenn ein zu hoher Selektionsdruck auf große Exemplare ausgeübt wird.
Es gibt in der Zoologie recht viele Arten, die die früher deutlich größer wurden, zb Krokodile, Bären, aber auch Wildschweine.

chris2009
07.06.2020, 09:33
Ein polnischer Kollege von mir setzt grundsätzlich Alles wieder ein. Von Großen Fischen wird ein Bild als Beweis geschossen; dann geht's zurück ins Wasser. Für den ist Angeln reiner Gedulds-Sport...:)

Vorbildlich!

Klopperhorst
07.06.2020, 09:35
Ein polnischer Kollege von mir setzt grundsätzlich Alles wieder ein. Von Großen Fischen wird ein Bild als Beweis geschossen; dann geht's zurück ins Wasser. Für den ist Angeln reiner Gedulds-Sport...:)

Ich angel auch manchmal nur aus Spaß. An einem warmen Sommertag einfach mit Teleskoprute an einem schönen See im Schilf sitzen und die Gedanken fliegen lassen, ein paar Plötze und Barsche angeln, was gibt es schöneres.
Oder in der Brandung stehen und auf Meerforelle gehen, mit dem Bellyboot ein paar hundert Meter vor der Küste nach Dorschen pilgern.
Macht man manchmal einfach aus Spaß, und die Guten nimmt man mit.

Allerdings sollte man sich bezüglich Spaßangeln von maßigen Fischen nicht erwischen lassen, das ist verboten.

---

Kreuzbube
07.06.2020, 09:36
Vorbildlich!

Den würden sie im Verein gern im Vorstand haben. Er aber mit Augenzwinkern: "Das überlass ich den Deutschen...":happy:

DeRu
07.06.2020, 09:37
Das Fleisch aus frischer Hausschlachtung hat auch eine ganz andere Qualität als sie im Billig-Discounter zur Verfügung gestellt wird.

Da stimme ich dir zu. Aber warum wirbt dann jeder Metzger mit möglichst lange abgehangenem Fleisch? Das hat teilweise schon Gammelaroma und die Leute kaufen das dann wie verrückt. Man kann bei den meisten Metzgern mittlerweile kein Rindfleisch mehr holen, weil sie es extra wochenlang in der Kühlkammer "reifen" lassen. Das ist ekelhaft.

sunbeam
07.06.2020, 09:38
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

:haha: Deutsche sind so unfassbar dumm...

Chronos
07.06.2020, 09:39
Man betäubt Fische immer erst mit einem Knüppel!
Bei lebendigem Leib aufschneiden ist Quälerei. Der Angler hat korrekt gehandelt.

---
Von Aufschlitzen oder ähnlich war ja nicht die Rede.

Aber der von dem betreffenden Angler praktizierte Ablauf ist doch schon selbsterklärend.

Erst haut der dem Fisch minutenlang mit dem Knüppel auf den Kopf - und der Fisch lebt offensichtlich weiter. Vermutlich hat ein Wels einen ziemlich stabilen Schädel, der sich nicht so einfach mit ein paar Schlägen knacken lässt.

Dann erst greift der Angler zum Messer und macht dem Ganzen ein Ende.

Weshalb hat der nicht gleich das Messer genommen?

Kreuzbube
07.06.2020, 09:40
Ich angel auch manchmal nur aus Spaß. An einem warmen Sommertag einfach mit Teleskoprute an einem schönen See im Schilf sitzen und die Gedanken fliegen lassen, ein paar Plötze und Barsche angeln, was gibt es schöneres.
Oder in der Brandung stehen und auf Meerforelle gehen, mit dem Bellyboot ein paar hundert Meter vor der Küste nach Dorschen pilgern.
Macht man manchmal einfach aus Spaß, und die Guten nimmt man mit.

Allerdings sollte man sich bezüglich Spaßangeln von maßigen Fischen nicht erwischen lassen, das ist verboten.

---

Ich hab zu DDR-Zeiten mal reingeschnuppert. Fluss-Angeln ist nervig, weil der Schwimmer abtreibt. See-Angeln vom Ufer schon besser; bleiben nur die abendlichen Mücken...:))

Klopperhorst
07.06.2020, 09:41
Von Aufschlitzen oder ähnlich war ja nicht die Rede.

Aber der von dem betreffenden Angler praktizierte Ablauf ist doch schon selbsterklärend.

Erst haut der dem Fisch minutenlang mit dem Knüppel auf den Kopf - und der Fisch lebt offensichtlich weiter. Vermutlich hat ein Wels einen ziemlich stabilen Schädel, der sich nicht so einfach mit ein paar Schlägen knacken lässt.

Dann erst greift der Angler zum Messer und macht dem Ganzen ein Ende.

Weshalb hat der nicht gleich das Messer genommen?

Hör doch auf. Niemand schneidet Fischen den Kopf lebendig ab oder sticht ins Herz oder so einen Käse.
Man setzt erst immer einige gezielte Schläge auf den Kopf.

---

kiwi
07.06.2020, 09:41
Da stimme ich dir zu. Aber warum wirbt dann jeder Metzger mit möglichst lange abgehangenem Fleisch? Das hat teilweise schon Gammelaroma und die Leute kaufen das dann wie verrückt. Man kann bei den meisten Metzgern mittlerweile kein Rindfleisch mehr holen, weil sie es extra wochenlang in der Kühlkammer "reifen" lassen. Das ist ekelhaft.

weil sie es extra wochenlang in der Kühlkammer "reifen" lassen. Das ist ekelhaft.:gp:

Doppelstern
07.06.2020, 09:41
Also im Main zu angeln halte ich schon für schwachsinnig. Der Main ist dreckig und mit allerlei Schwermetallen durchsetzt, wenngleich er einen großen Fisch da rausgeholt hat. Der Fisch ist meiner Meinung nach nicht genießbar. Ich wäre irgendwo an einem Nebenarm angeln gegangen, wo Ruhe und kein Mensch ist, wo sich keiner provoziert fühlt.

Ich glaube, es waren Ausländer, die den Fisch da rausgeholt haben. Auf die Stimme achten. "Wos wüllst du hür".

Na dann gut bekomms. Die liegen bestimmt hinterher mit einer Schwermetallvergiftung im Krankenhaus.:D



PS: Mir hat auch der Fisch leid getan.

Bruddler
07.06.2020, 09:42
:haha: Deutsche sind so unfassbar dumm...

Sie sind nicht dumm im eigentlichen Sinn. Sie sind ledigl. indoktriniert, ideologisch fehlgeleitet, und zum Selberdenken nicht (mehr) imstande.

sunbeam
07.06.2020, 09:44
Sie sind nicht dumm im eigentlichen Sinn. Sie sind ledigl. indoktriniert, ideologisch fehlgeleitet, und zum Selberdenken nicht (mehr) imstande.

Also dumm!

Chronos
07.06.2020, 09:48
Hör doch auf. Niemand schneidet Fischen den Kopf lebendig ab oder sticht ins Herz oder so einen Käse.
Man setzt erst immer einige gezielte Schläge auf den Kopf.

---
Von einem Stich ins Herz hatte ich auch nicht gesprochen, sondern einen Stich in die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf gemeint. Paragraf 17 Nazi-Tierschutzgesetz.

Von den Bodenseefischern weiss ich, dass die einen Fisch am Hinterleib packen und den dann so gekonnt direkt hinter dem Kopf so auf die Bordkante schlagen, dass das Genick mit einem Schlag gebrochen wird.

Geht natürlich aufgrund der Masse bei einem Wels nicht.

Dann eben gleich mit einem Messer die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf durchtrennen. Aber nicht minutenlang mit einem Knüppel auf den Kopf schlagen.

Klopperhorst
07.06.2020, 09:50
Also im Main zu angeln halte ich schon für schwachsinnig. Der Main ist dreckig und mit allerlei Schwermetallen durchsetzt ...

Das scheinen auch Osteuropäer vom Slang eher zu sein. Die interessiert das wohl weniger.
In der Stadt Fische angeln wäre mir auch viel zu eklig. Man muss bedenken, dass in diesen Gewässern der halbe Abort der Kanalisation und der ganze Dreck, der von Passanten dort reingeworfen wird, enthalten ist.
Zwar wird offiziell behauptet, dass dort nichts gefährliches drin ist, aber wenn man mal die Fotos von Reinigungen sieht, was sie dort alles rausholen und v.a. wie tief der Klärschlamm dort ist, wird einem speiübel.

Welse sind auch Grundflische und suhlen sich förmlich im Schlamm.
Sie fressen auch größere Wassertiere wie Ratten und Enten.

Na dann Malzeit!

---

Maitre
07.06.2020, 09:51
Naja, erschlagen ist vielleicht nicht die angemessene Methode.

In meiner Jugendzeit hatte ich einen Verwandten, der gerne angelte. Der hat die gefangenen Fische aber entweder durch einen kräftigen Schlag des Kopfes bzw. Genicks gegen einen Stein (Genickbruch) schnell und ohne Quälerei oder durch einen raschen Schnitt mit einem scharfen Messer durch den Rückenwirbel unterhalb des Kopfes getötet.

Aber minutenlang auf einen eineinhalb Meter langen Wels einzuprügeln und dann erst das Messer zur Hand zu nehmen, sieht meines Erachtens doch ziemlich nach Stümperei aus.

Aber viel wichtiger ist wohl, die Gebühr für die Angellizenz ordnungsgemäß entrichtet zu haben.


Ich verstehe dein Problem nicht? Jeder Angler, der in Deutschland legal angeln geht, hat die Fischereiprüfung abgelegt für die er die Kenntnisse und Fähigkeit dieser Tötungsweise (Sachkundenachweis) nachzuweisen hat: Erst mit einem (oder mehreren) Schlägen auf den Kopf betäuben, dann kommt der Herz- oder Kiemenschnitt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob man die Forelle mit dem sog. "Begrüßungsholz" mit einem einzigen Schlag betäubt oder eben so ein Monstrum von Fisch mit mehreren. Die Idioten waren hier genau die Umstehenden, die aus Unwissenheit und falsch verstandenem Tierschutz einen ganz normalen Vorgang zum Verbrechen erheben wollten. Warum solidarisierst du dich mit solchen Idioten?

DeRu
07.06.2020, 09:51
Chronos schwingt sich hier mal wieder zum Überexperten auf. Der Opa ist einfach ein Multitalent. Vom Angeln bis zur Straßenverkehrsordnung. Er weiß einfach alles besser. :kich:

Chronos
07.06.2020, 09:54
Ich verstehe dein Problem nicht? Jeder Angler, der in Deutschland legal angeln geht, hat die Fischereiprüfung abgelegt für die er die Kenntnisse und Fähigkeit dieser Tötungsweise (Sachkundenachweis) nachzuwiesen hat: Erst mit einem (oder mehreren) Schlägen auf den Kopf betäuben, dann kommt der Herz- oder Kiemenschnitt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob man die Forelle mit dem sog. "Begrüßungsholz" mit einem einzigen Schlag betäubt oder eben so ein Monstrum von Fisch mit mehreren. Die Idioten waren hier genau die Umstehenden, die aus Unwissenheit und falsch verstandenem Tierschutz einen ganz normalen Vorgang zum Verbrechen erheben wollten. Warum solidarisierst du dich mit solchen Idioten?

Ich solidarisiere mich mit gar niemanden. Ich habe nur die Szene angeschaut und mich gefragt, was da schief lief.

Und dass man in Deutschland zum Angeln eine besondere Befähigung nachweisen muss, ist mir nicht bekannt. Meines Wissens reicht ein Antrag bei einer lokalen Behörde, um eine Genehmigung zu bekommen.

Und dann kann es losgehen: Petri Heil.

Bolle
07.06.2020, 09:54
Frankfurt am Main....... :umkipp:

Klopperhorst
07.06.2020, 09:54
Von einem Stich ins Herz hatte ich auch nicht gesprochen, sondern einen Stich in die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf gemeint ...

Sag das mal einem Profiangler. Den Witz werde ich mir merken. Stich in die Wirbelsäule. :D

---

Bruddler
07.06.2020, 09:55
Also dumm!

Dumm ist, wer keinerlei Bildung hat.

Bolle
07.06.2020, 09:55
Frankfurt am Main....... :umkipp:

Man muss keine Fische töten, es gibt doch Fischstäbchen! Fisch lives matter!

Apart
07.06.2020, 09:56
Chronos schwingt sich hier mal wieder zum Überexperten auf. Der Opa ist einfach ein Multitalent. Vom Angeln bis zur Straßenverkehrsordnung. Er weiß einfach alles besser. :kich:


Er ist deutscher Agrar- Umwelt. und Verbraucherschutzminister. In seinem Garten kriegt er vermutlich nicht mal 3 geniessbare Kopfsalate hin.

Chronos
07.06.2020, 09:57
Chronos schwingt sich hier mal wieder zum Überexperten auf. Der Opa ist einfach ein Multitalent. Vom Angeln bis zur Straßenverkehrsordnung. Er weiß einfach alles besser. :kich:

Könntest du freundlicherweise beim Thema bleiben und wenigstens einen wie auch immer gearteten Kommentar oder deine Meinung zum Thema schreiben, anstatt wieder mit ad hominem anzufangen?

Bruddler
07.06.2020, 09:57
Sag das mal einem Profiangler. Den Witz werde ich mir merken. Stich in die Wirbelsäule. :D

---

Damit könnte es funktionieren:

https://live.staticflickr.com/2015/2940314948_2c00b6b855_z.jpg

Pillefiz
07.06.2020, 09:58
Man muss keine Fische töten, es gibt doch Fischstäbchen! Fisch lives matter!

Genau, wozu Tiere töten, im Supermarkt gibt es doch Fleisch genug.

Maitre
07.06.2020, 09:58
Ich solidarisiere mich mit gar niemanden. Ich habe nur die Szene angeschaut und mich gefragt, was da schief lief.

Und dass man in Deutschland zum Angeln eine besondere Befähigung nachweisen muss, ist mir nicht bekannt. Meines Wissens reicht ein Antrag bei einer lokalen Behörde, um eine Genehmigung zu bekommen.

Und dann kann es losgehen: Petri Heil.

Nein, das reicht eben nicht. Du musst zwingend den Fischereischein erwerben, umgangssprachlich Angelschein genannt. Darin ist der Sachkundenachweis zum Töten von Fischen enthalten. Und diese Tötungsart ist nunmal exakt so vorgeschrieben, wie sie dort durchgeführt wurde. Davon gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, Plattfische, Aale und so weiter. Die beiden Angler haben sich hier absolut korrekt verhalten, alles andere wäre sogar gesetzeswidrig gewesen und hätte zum Verlust des Angelscheins führen können.

Differentialgeometer
07.06.2020, 09:58
Von einem Stich ins Herz hatte ich auch nicht gesprochen, sondern einen Stich in die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf gemeint. Paragraf 17 Nazi-Tierschutzgesetz.

Von den Bodenseefischern weiss ich, dass die einen Fisch am Hinterleib packen und den dann so gekonnt direkt hinter dem Kopf so auf die Bordkante schlagen, dass das Genick mit einem Schlag gebrochen wird.

Geht natürlich aufgrund der Masse bei einem Wels nicht.

Dann eben gleich mit einem Messer die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf durchtrennen. Aber nicht minutenlang mit einem Knüppel auf den Kopf schlagen.
Du hast unrecht. Punkt. Im obigen Video wird die Vorgehensweise explizit als richtig anerkannt. Und wo der Unterschied zwischen dem auf den Stein schlagen und einem Knüppel liegt musst Du vielleicht nochmal überdenken. Entwcheident ist die kinetische Energie und die inelastische ‚Streuung‘. One way or another ist das Resultat identisch.

Keine Ahnung was in letzter Zeit mit Dir los ist, aber Du wirst auch immer mehr zu einem Diplombedenkträger und Blockwarts innerhalb der Merkel-BRD. Erst die enthusiastische Lobpreisung des neuen Bußgeldkataloges, das Ablehnen jedweden Denkens einer ‚VT‘ und nun die Kritik an Anglern, die alles richtig gemacht haben, weil es ‚irgendwie brutal‘ aussieht. Dabei warst Du früher echt mal jemand, den man gerne las....

Maitre
07.06.2020, 09:59
Sag das mal einem Profiangler. Den Witz werde ich mir merken. Stich in die Wirbelsäule. :D

---

Ist bei Plattfischen (z.B. Flundern) tatsächlich so vorgesehen: Ohne Betäubung mit einem schnellen Schnitt durch Wirbelsäule und Kehle. Aber das ist eben die Ausnahme und der Wels ist kein Plattfisch.

Bruddler
07.06.2020, 09:59
Genau, wozu Tiere töten, im Supermarkt gibt es doch Fleisch genug.

Und der Strom kommt aus der Steckdose... :crazy:

kiwi
07.06.2020, 10:00
Was die ganzen Deppen nicht wissen: wenn jeder nolens volens ‚go vegan‘ machen würde, würden wir verhungern. Die Tiere können Gras verarbeiten, was wir nicht können und es gibt schlicht nicht genug Böden, um essbares Grünzeug für Menschen anzubauen. Aber so Fakten sind ja schon Nazi....

um essbares Grünzeug für Menschen anzubauen. Aber so Fakten sind ja schon Nazi.... :gp:

pixelschubser
07.06.2020, 10:01
Von einem Stich ins Herz hatte ich auch nicht gesprochen, sondern einen Stich in die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf gemeint. Paragraf 17 Nazi-Tierschutzgesetz.

Von den Bodenseefischern weiss ich, dass die einen Fisch am Hinterleib packen und den dann so gekonnt direkt hinter dem Kopf so auf die Bordkante schlagen, dass das Genick mit einem Schlag gebrochen wird.

Geht natürlich aufgrund der Masse bei einem Wels nicht.

Dann eben gleich mit einem Messer die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf durchtrennen. Aber nicht minutenlang mit einem Knüppel auf den Kopf schlagen.

Russen sind da doch etwas rustikaler im Umgang mit dem Fischlein. Ich hatte hier mal ne Waschbärin, die hab ich mit nem Eichenknüppel totgeschlagen. Das dauert, denn die Viecher sind enorm robust. Letale Waffen darf ich ja nicht einsetzen, um dem Tier Leid zu ersparen. In unserem Bundesland darf ich die Scheißviecher nicht mal fangen und woanders aussetzen.

John Donne
07.06.2020, 10:01
:haha: Deutsche sind so unfassbar dumm...

Dabei sollten sie das Prozedere in Frankfurt, Offenbach etc doch kennen:


https://www.youtube.com/watch?v=Yz_gzUxfYjg

Differentialgeometer
07.06.2020, 10:02
Nein, das reicht eben nicht. Du musst zwingend den Fischereischein erwerben, umgangssprachlich Angelschein genannt. Darin ist der Sachkundenachweis zum Töten von Fischen enthalten. Und diese Tötungsart ist nunmal exakt so vorgeschrieben, wie sie dort durchgeführt wurde. Davon gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, Plattfische, Aale und so weiter. Die beiden Angler haben sich hier absolut korrekt verhalten, alles andere wäre sogar gesetzeswidrig gewesen und hätte zum Verlust des Angelscheins führen können.
:gp: ich habe gerade ‚Grünpause‘.

Sven71
07.06.2020, 10:02
Dann eben gleich mit einem Messer die Wirbelsäule direkt hinter dem Kopf durchtrennen. Aber nicht minutenlang mit einem Knüppel auf den Kopf schlagen.

Sorry Chronos, muss an dieser Stelle widersprechen. Schlag auf den Kopf zur Betäubung ist vorgeschrieben und Teil des Curriculums für den Anglerschein.

Differentialgeometer
07.06.2020, 10:03
Dabei sollten sie das Prozedere in Frankfurt, Offenbach etc doch kennen:


https://www.youtube.com/watch?v=Yz_gzUxfYjg
Hahhaaaa das Simpsonszitat :gp: (Grünpause verordnet)

Klopperhorst
07.06.2020, 10:04
Ist bei Plattfischen (z.B. Flundern) tatsächlich so vorgesehen: Ohne Betäubung mit einem schnellen Schnitt durch Wirbelsäule und Kehle. Aber das ist eben die Ausnahme und der Wels ist kein Plattfisch.

Auf dem Kutter spart man sich auch das Betäuben. Da wird einfach ein Schnitt unter den Kiemen gesetzt und fertig.
Plattfische behandel ich genauso, obwohl ich die zuletzt zu DDR-Zeiten geangelt habe, im Hafenbecken.
Mir würde es in der Seele weh tun, einen Fisch quicklebendig mit dem Messer zu malträtieren. Er wird erst mit einigen Schlägen betäubt.

---

Chronos
07.06.2020, 10:04
Er ist deutscher Agrar- Umwelt. und Verbraucherschutzminister. In seinem Garten kriegt er vermutlich nicht mal 3 geniessbare Kopfsalate hin.

Tja, mein Garten. Da gedeihen zwar keine Salate, weil ich keine säe. Aber dafür gedeihen prächtige rote und schwarze Johannisberen sowie Stachelbeeren. Und bis vor kurzem auch tolle Zwetschgen.

Aber wenn du dich gerade wieder als besonders profilierten Bio-Wissenschaftler aufplusterst:

Innerhalb eines Jahrzehnts ist die Zahl der jährlich auftretenden Schmetterlinge drastisch zurück gegangen. Während vor einigen Jahren noch Admirale, Zitronenfalter, Tagpfauenaugen, Aurorafalter und Taubeschwänzchen regelmäßig auftauchten, waren es im letzten Jahr nur noch einige wenige Kohlweisslinge.

Woran das wohl liegen mag? An das böse Gerücht, dass ihr Bauern massenhaft Insektizide ausgebracht habt und deshalb der Bestand an Insekten um rund 80 % zurückgegangen sein soll, kann ich nicht so richtig glauben. Oder stimmt das vielleicht doch?

Doppelstern
07.06.2020, 10:06
Das scheinen auch Osteuropäer vom Slang eher zu sein. Die interessiert das wohl weniger.
In der Stadt Fische angeln wäre mir auch viel zu eklig. Man muss bedenken, dass in diesen Gewässern der halbe Abort der Kanalisation und der ganze Dreck, der von Passanten dort reingeworfen wird, enthalten ist.
Zwar wird offiziell behauptet, dass dort nichts gefährliches drin ist, aber wenn man mal die Fotos von Reinigungen sieht, was sie dort alles rausholen und v.a. wie tief der Klärschlamm dort ist, wird einem speiübel.

Welse sind auch Grundflische und suhlen sich förmlich im Schlamm.
Sie fressen auch größere Wassertiere wie Ratten und Enten.

Na dann Malzeit!

---


Genau aus den Gründen würde ich da auch nicht angeln. Auch wenn der Fisch in der Kloake überlebt haben kann, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, daß es auch sauberes Wasser ist. Fische können schon so einiges vertragen, sie gewöhnen sich halt an die stinkende Brühe. Was die Schwermetalle mit den Fischen macht, kann man erst hinterher sehen, wenn man sie filetiert hat.

Tranige Fische sind ebenfalls ungenießbar, für mich jedenfalls. Osteuropäer scheinen da aber noch mit der Zunge zu schnalzen.

mick31
07.06.2020, 10:07
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Bei so weltfremden Idioten schämt man sich ein Deutscher zu sein, die zwei Angler hören sich nach Russlanddeutsche an, die eingeborenenen Großstädter sind das dümmste was es gibt.

Apart
07.06.2020, 10:08
Tja, mein Garten. Da gedeihen zwar keine Salate, weil ich keine säe. Aber dafür gedeihen prächtige rote und schwarze Johannisberen sowie Stachelbeeren. Und bis vor kurzem auch tolle Zwetschgen.

Aber wenn du dich gerade wieder als besonders profilierten Bio-Wissenschaftler aufplusterst:

Innerhalb eines Jahrzehnts ist die Zahl der jährlich auftretenden Schmetterlinge drastisch zurück gegangen. Während vor einigen Jahren noch Admirale, Zitronenfalter, Tagpfauenaugen, Aurorafalter und Taubeschwänzchen regelmäßig auftauchten, waren es im letzten Jahr nur noch einige wenige Kohlweisslinge.

Woran das wohl liegen mag? An das böse Gerücht, dass ihr Bauern massenhaft Insektizide ausgebracht habt und deshalb der Bestand an Insekten um rund 80 % zurückgegangen sein soll, kann ich nicht so richtig glauben. Oder stimmt das vielleicht doch?

Dumm nur dass der Pflanzenschutzmitteleinsatz vor 100 Jahren schon begann und flächendeckend dann in den 50er Jahren. 70 Jahre später soll das dann plötzlich Schuld sein. Wir haben heute im Südbadischen 20 % Ökolandwirtschaft, vor 30 Jahren noch 0.
Ich hab in den letzten Wochen mehr Schmetterlinge gesehen als in den letzten 20 Jahren. Woran das wohl liegen mag ?

Leberecht
07.06.2020, 10:10
Es gibt in Deutschland Fleischereien mit Schächt Lizenz, ...
Ein gutes Beispiel typisch deutscher Mentalität. Sie wird durch die Obrigkeit gefiltert.

Klopperhorst
07.06.2020, 10:11
Genau aus den Gründen würde ich da auch nicht angeln. Auch wenn der Fisch in der Kloake überlebt haben kann, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, daß es auch sauberes Wasser ist. Fische können schon so einiges vertragen, sie gewöhnen sich halt an die stinkende Brühe. Was die Schwermetalle mit den Fischen macht, kann man erst hinterher sehen, wenn man sie filetiert hat.

Tranige Fische sind ebenfalls ungenießbar, für mich jedenfalls. Osteuropäer scheinen da aber noch mit der Zunge zu schnalzen.

Ich schätze, die Osteuropäer drehen den durch den Fleischwolf und machen sich diese Bällchen. In Osteuropa verarbeiten die alles zu diesen Bällchen, sogar stinkende Graskarpfen.

---

kiwi
07.06.2020, 10:13
der Befüller der Ananas gehört genauso behandelt, eine Frage stellt sich mir aber: zum zünden der Böller braucht man aber einen Zünder, wenn die einfach so reingemampft wird passiert gar nichts

Hallo Marion jeder Böller hat eine Zündschnur, diese brennt auch ab wenn sie mit dem Inneren einer Ananas in Berührung kommt.

Also Loch in Ananas, Böller anzünden rein in dieses Loch mit dem ausgeschnittenen Stück zustopfen und fertig ist das „Übel“

marion
07.06.2020, 10:20
Hallo Marion jeder Böller hat eine Zündschnur, diese brennt auch ab wenn sie mit dem Inneren einer Ananas in Berührung kommt.

Also Loch in Ananas, Böller anzünden rein in dieses Loch mit dem ausgeschnittenen Stück zustopfen und fertig ist das „Übel“

das leuchtet mir schon ein, dann muss ich aber die Ananas dem Elefanten direkt ins Maul stopfen, denn nach spätestens einigen Sekunden explodiert die Ananas und wartet nicht zig Stunden, bis ein Elefant die verspeist

Chronos
07.06.2020, 10:22
Du hast unrecht. Punkt. Im obigen Video wird die Vorgehensweise explizit als richtig anerkannt. Und wo der Unterschied zwischen dem auf den Stein schlagen und einem Knüppel liegt musst Du vielleicht nochmal überdenken. Entwcheident ist die kinetische Energie und die inelastische ‚Streuung‘. One way or another ist das Resultat identisch.
Kann sein. Aber wenn erst der Einsatz eines Messers das Leben des Welses final beendete, weshalb hat dann die vorherige minutenlange Knüppelei selbiges nicht geschafft?


Keine Ahnung was in letzter Zeit mit Dir los ist, aber Du wirst auch immer mehr zu einem Diplombedenkträger und Blockwarts innerhalb der Merkel-BRD. Erst die enthusiastische Lobpreisung des neuen Bußgeldkataloges, das Ablehnen jedweden Denkens einer ‚VT‘ und nun die Kritik an Anglern, die alles richtig gemacht haben, weil es ‚irgendwie brutal‘ aussieht. Dabei warst Du früher echt mal jemand, den man gerne las....
Ich denke, dass das so eine Art von Erkenntnisprozess aus dem jahrzehntelangen HPF-Aufenthalt war.

Wenn ich sehe, was für geistig behinderte Hornochsen hinter manchen VTs stecken, kann man logischerweise nur noch vom Gegenteil überzeugt sein.

Und ob du mich gerne liest oder auch nicht, ist vielleicht ziemlich irrelevant. Ich hatte nie den Anspruch, everybodies Darling zu sein. Zu diesem Zweck halten sich meine Zeitgenossen Persönlichkeiten wie diese Andrea Berg, die Helene Fischer und den Florian Silbereisen ....

Und ja, ich halte die Bußgelderhöhung für absolut angemessen, wenn ich täglich sehen muss, welche debilen Irren auf unseren Straßen herumgurken.

Chronos
07.06.2020, 10:30
Dumm nur dass der Pflanzenschutzmitteleinsatz vor 100 Jahren schon begann und flächendeckend dann in den 50er Jahren. 70 Jahre später soll das dann plötzlich Schuld sein. Wir haben heute im Südbadischen 20 % Ökolandwirtschaft, vor 30 Jahren noch 0.
Ich hab in den letzten Wochen mehr Schmetterlinge gesehen als in den letzten 20 Jahren. Woran das wohl liegen mag ?

Nach deiner Ansicht müssten demnach alle Entomologen, die seit einigen Jahren regelmäßige Bestandsaufnahmen der bei uns lebenden Insekten durchführen, totale Stümper sein.

Denn die haben durch ständige Zählungen festgestellt, dass seit einigen Jahren der Bestand an Fluginsekten um rund 80 % zurückgegangen ist.

Aber sicher ist das deiner Meinung nach ausschließlich auf den Autoverkehr zurück zu führen, weil die Autos zu viele Insekten mit der Windschutzscheibe plattmachen.... :auro:

kiwi
07.06.2020, 10:35
das leuchtet mir schon ein, dann muss ich aber die Ananas dem Elefanten direkt ins Maul stopfen, denn nach spätestens einigen Sekunden explodiert die Ananas und wartet nicht zig Stunden, bis ein Elefant die verspeist

Vielleicht sind diese Früchte ein Leckerli für die Tiere und ruck zuck sind sie im Maul, wie im den Nachrichten zu lesen war sind die Böller im Maul explodiert.

Zünde an Silvester einen verbotenen Chinaböller an und Du wirst sehen wie lange die Brenndauer bis zur Explosion ist – außerdem kann man mit geschickten Fingern die Zündschnur etwas verlängern, so dass es passt.
Kenne mich mit Zünd-Sprengschnur sowie mit Zündern gut aus – habe das in der Schule der Nation gelernt.

Gruß Kiwi

Vitalienbruder
07.06.2020, 10:37
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Großstädte sind voll von solchen Idioten. "Zivilcourage" gegen Nahrungsmittelbeschaffer. Asoziales Gesindel! Manche schrecken sogar vor Totschlagversuchen nicht zurück und sägen Jägerleitern an.

Ansonsten: toller Fang, Petri Heil und guten Appetit!

Maitre
07.06.2020, 10:59
Großstädte sind voll von solchen Idioten. "Zivilcourage" gegen Nahrungsmittelbeschaffer. Asoziales Gesindel! Manche schrecken sogar vor Totschlagversuchen nicht zurück und sägen Jägerleitern an.

Ansonsten: toller Fang, Petri Heil und guten Appetit!

Auch das widerliche Denunziantentum ist wieder dabei- die verblödete ältere Frau, die gleich das Handy zückt und offensichtlich die Polizei ruft. Und auch die Bullen halte ich mittlerweile auch für dämlich genug, erst einmal auf den Zug aufzuspringen. Fakt ist: Es war richtig, dass dieser Wels gefangen wurde. Er wurde absolut korrekt und nach geltenden Vorschriften getötet. Der einzige Fehler war vielleicht: Ich wäre nicht in der Stadt angeln gegangen, wo die Chance auf retardierte Vollidioten zu treffen, bei 100% liegt. Und dass der Horizont solcher Idioten nunmal ein Kreis mit dem Radius null ist, den sie gern auch als "Standpunkt" bezeichnen, ist auch nicht ganz neu.

Politikqualle
07.06.2020, 11:00
Ansonsten: toller Fang, Petri Heil und guten Appetit!
.. Angler sind widerliche Tiermörder …

Stanley_Beamish
07.06.2020, 11:02
Richtig.

Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen, grenzt für mich ebenfalls als vorsätzliche Tierquälerei.
(...)


Wie tötest du denn gefangene Fische?
Er hat nicht minutenlang auf den Wels eingedroschen, sondern ihn mit drei kräftigen Schlägen betäubt, und ihn dann mit dem Messer getötet. Alles waidgerecht, wie der Fachmann im Video bestätigt hat.



(...)
Bei dieser Gelegenheit zeigt sich aber auch eine Lücke in den Gesetzen.

Wieso reicht eine kleine Gebühr, um jeden Laien fischen zu lassen, ohne vorher die grundlegenden Verhaltensregeln zu prüfen?

Wieso muss ein Jäger eine ziemlich komplizierte Ausbildung und Prüfung ablegen, wenn zum Angeln eine Quittung der zuständigen Behörde ausreicht?

Man bekommt den Angelschein nicht einfach so, nur mit Zahlung einer Gebühr. In fast allen Bundesländern ist eine Sachkundeprüfung Voraussetzung.

Stanley_Beamish
07.06.2020, 11:05
Naja, erschlagen ist vielleicht nicht die angemessene Methode.

In meiner Jugendzeit hatte ich einen Verwandten, der gerne angelte. Der hat die gefangenen Fische aber entweder durch einen kräftigen Schlag des Kopfes bzw. Genicks gegen einen Stein (Genickbruch) schnell und ohne Quälerei oder durch einen raschen Schnitt mit einem scharfen Messer durch den Rückenwirbel unterhalb des Kopfes getötet.

Aber minutenlang auf einen eineinhalb Meter langen Wels einzuprügeln und dann erst das Messer zur Hand zu nehmen, sieht meines Erachtens doch ziemlich nach Stümperei aus.

Aber viel wichtiger ist wohl, die Gebühr für die Angellizenz ordnungsgemäß entrichtet zu haben.

Einen 1 1/2 Meter langen Wels gegen einen Stein zu schlagen, dürfte wohl etwas schwierig sein. Außer du bist der Hulk. :fizeig:

Hrafnaguð
07.06.2020, 11:17
Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

Ne, der Knüppel ist zur Betäubung da. Getötet wird danach mit einem Messerstich
ins Herz. Hier ist das waidgerechte Töten von Fischen gut erklärt:
https://www.doctor-catch.com/de/fisch-zubereiten/wie-toetet-man-einen-fisch
So hab ich das damals beim Jugendfischereischein auch gelernt. Und Prüfung und Prüfungsinhalte waren die gleichen wie beim Fischereischein für Erwachsene.

Chronos
07.06.2020, 11:29
Wie tötest du denn gefangene Fische?
Er hat nicht minutenlang auf den Wels eingedroschen, sondern ihn mit drei kräftigen Schlägen betäubt, und ihn dann mit dem Messer getötet. Alles waidgerecht, wie der Fachmann im Video bestätigt hat.

Ich muss keine Fische töten, weil ich nicht angle. Aber sehr wahrscheinlich würde ich nicht auf Welse angeln, sondern vielleicht Forellen und ähnlich handliche Fische, die ich dann mit einem Schlag gegen eine Kante o.ä. töten würde.


Man bekommt den Angelschein nicht einfach so, nur mit Zahlung einer Gebühr. In fast allen Bundesländern ist eine Sachkundeprüfung Voraussetzung.
Ja, aber es gibt auch in einigen Bundesländern den für 28 Tage gültigen Touristen-Angelschein. Bei dem sind die fachlichen Anforderungen anscheinend etwas tiefer angesetzt.


Einen 1 1/2 Meter langen Wels gegen einen Stein zu schlagen, dürfte wohl etwas schwierig sein. Außer du bist der Hulk. :fizeig:

Vielleicht solltest du vor dem beherzten Pawlow'schen Reflex-Griff in die Tasten erst einmal alle vorherigen Beiträge lesen, und zwar auch inhaltlich verstehen.

Ich hatte genau deswegen in #72 geschrieben:


Geht natürlich aufgrund der Masse bei einem Wels nicht.

Fällt der Groschen vielleicht jetzt?

marion
07.06.2020, 11:32
.. Angler sind widerliche Tiermörder …

du hast dich damit gerade als VEGANER geoutet, deshalb bekommst du meistens auch nur 10 Worte raus :fizeig:

MorganLeFay
07.06.2020, 11:35
Forellen können ganz schön unhandlich sein...

Politikqualle
07.06.2020, 11:36
du hast dich damit gerade als VEGANER geoutet, deshalb bekommst du meistens auch nur 10 Worte raus :fizeig:
.. also mit Steaks habe ich keine Probleme …

Merkelraute
07.06.2020, 11:40
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Schon ein wenig krank, mitten in Frankfurt einen Wels totzuprügeln. Stehen die nicht unter Naturschutz?


Ich schätze, die Osteuropäer drehen den durch den Fleischwolf und machen sich diese Bällchen. In Osteuropa verarbeiten die alles zu diesen Bällchen, sogar stinkende Graskarpfen.

---

Guter Hinweis. Ich gehe auch davon aus, daß es sich um irgendeinen Polen oder Rumänen handelt, der seit Tagen nichts zu essen hatte.

latrop
07.06.2020, 11:45
Zitatauszug
Bei dieser Gelegenheit zeigt sich aber auch eine Lücke in den Gesetzen.

Wieso reicht eine kleine Gebühr, um jeden Laien fischen zu lassen, ohne vorher die grundlegenden Verhaltensregeln zu prüfen?

Wieso muss ein Jäger eine ziemlich komplizierte Ausbildung und Prüfung ablegen, wenn zum Angeln eine Quittung der zuständigen Behörde ausreicht?

Das mit der Quittung stimmt nicht.

Es muss hier in NRW eine Fischereiprüfung abgelegt werden.

Chronos
07.06.2020, 11:51
Das mit der Quittung stimmt nicht.

Es muss hier in NRW eine Fischereiprüfung abgelegt werden.

Gut, das habe ich mittlerweile auch verinnerlicht.

Aber sind die Prüfungen sehr schwierig, und kann man da auch "durchfallen"?

Es gibt übrigens in manchen Bundesländern auch die sogenannten Touristenscheine, die 28 Tage lang gültig sind. Wie schwierig sind da die Prüfungen?

latrop
07.06.2020, 11:55
Könntest du freundlicherweise beim Thema bleiben und wenigstens einen wie auch immer gearteten Kommentar oder deine Meinung zum Thema schreiben, anstatt wieder mit ad hominem anzufangen?

Tja, so sind die Menschen.
Aber jeden Abend einen bestimmten User fragen :

was hast du heute gegessen :crazy:

Wuehlmaus
07.06.2020, 11:59
Vermutlich schon.
Ich würde jedoch aus einem ganz anderen Grund davon Abstand nehmen: Das Wasser wäre mir zu dreckig. Die Fische, die in diesem Wasser schwimmen sind dementsprechend mit allerlei Schwermetallen, Parasiten und sonstigen belastet.

Am Rhein habe ich die Erfahrung gemacht, dass Angler dicht unterhalb des Kühlwasserauslasses des Kernkraftwerks Philippsburg stehen. Die Fische scheinen das warme Wasser gemocht zu haben. Und damit die Angler. Für mich ist das ja nicht befremdlich, kenne ich doch den Unterschied von Primär- und Sekundärkühlkreis. Viele Grüne aber nicht.

Wuehlmaus
07.06.2020, 12:06
Ob das das Blei und die anderen Leckereien unserer chem. Industrie neutralisieren ist eine andere Frage. Wahrscheinlich war der Welsein Futterkonkurrent und er musste ihn beseitigen. Mein Fall ist töten nicht, anderen machts Spass. Dachtew eigentl. immer es ums angeln als Sport. Angeln zum Nahrungserwerb is' doch etwas archaisch.

So so, zum Zeitvertreib zu töten ist in Ordnung, nicht aber zum Lebenserhalt?

DaBayer
07.06.2020, 12:09
Gut, das habe ich mittlerweile auch verinnerlicht.

Aber sind die Prüfungen sehr schwierig, und kann man da auch "durchfallen"?

Es gibt übrigens in manchen Bundesländern auch die sogenannten Touristenscheine, die 28 Tage lang gültig sind. Wie schwierig sind da die Prüfungen?
Beliebige Suchmaschine angeschmissen, mit "Fischereischein Hessen" gefüttert und heraus kommt dann beispielsweise dies (erster Treffer in Google):
https://umwelt.hessen.de/umwelt-natur/wasser/fischerei-hessen/fischerpruefung-fischereischein
Dann wird man dort eine Tabelle finden, in der ganz unten der Begriff "Ausländerfischereischein" aufgeführt ist.
Beim Nachschlagen nach diesem Begriff findet man z.B. auf http://mainkarpfen.de/2017/08/auslaenderfischereischein-hessen/ den Verweis auf "§ 28 HFischG Absatz", worin in Absatz 3 steht:
"Personen, die im Inland keinen Wohnsitz haben oder dem diplomatischen Corps angehören und ihre Sachkunde, insbesondere durch die Vorlage eines ausländischen Fischereischeins oder Fischereierlaubnisscheins, nachweisen, ein Ausländerfischereischein erteilt werden."

Jetzt kannst Du freilich nachfragen, ob (falls es sich bei den beiden Anglern aus dem Video um Ausländer mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands handeln sollte) der im Ausland gemachte Fischereischein Deinen Ansprüchen genügte oder nicht.
Aber das dürfte wohl keine Rolle spielen, Hauptsache der Frankfurter Behörde genügte der Nachweis (falls überhaupt erforderlich, siehe vorherige Klammer).


Dann noch etwas zu Deinem oftmals wiederholten "minutenlang einprügeln":
Man sieht im Video lediglich, wie einer der Angler kurz hintereinander 4 Schläge durchführt, der Vorgang dauert lediglich Sekunden.
Keine Ahnung, warum Du das so überdramatisierst :?

herberger
07.06.2020, 12:16
Ich esse Fisch und auch Fleisch, aber ein Tier totschlagen und anschließend essen, das könnte ich nicht.

sunbeam
07.06.2020, 12:33
Dumm ist, wer keinerlei Bildung hat.

Also Deutsche.

kiwi
07.06.2020, 12:42
Und wenn der Waller sich Tante Trautchens Pudel Fifi geholt hat, als der ne Runde am Ufer planschte,.......dann ist das Geschrei groß vom Killerwels!

Ein zwei Jahre später hätte der Wels sich Trautchen mit ihrem Fifi gepackt.

Politikqualle
07.06.2020, 12:44
Dumm ist, wer keinerlei Bildung hat. .. also Neger …

Hrafnaguð
07.06.2020, 12:50
Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

Da sollte man sich mal große Industriefangschiffe und die Verhältnisse für
den gefangenen Fisch dort vor Augen führen. Denke der Wels hatte es ein wenig
kürzer und stressfreier als die Fische, die sich die da im Video rumheulenden
Weicheier dann im Supermarkt aus dem Tiefkühlfach holen.

Hrafnaguð
07.06.2020, 12:55
Ich solidarisiere mich mit gar niemanden. Ich habe nur die Szene angeschaut und mich gefragt, was da schief lief.

Und dass man in Deutschland zum Angeln eine besondere Befähigung nachweisen muss, ist mir nicht bekannt. Meines Wissens reicht ein Antrag bei einer lokalen Behörde, um eine Genehmigung zu bekommen.

Und dann kann es losgehen: Petri Heil.

Wat? Ein Antrag und es kann losgehen?
Ne, Jong, du mußt ne recht umfangreiche Sachkundeprüfung machen und dir die Kenntnis dafür aneignen. Sonst bestehst du die unter Garantie nicht. Das geht über Materialkunde, Fischereirecht, Gewässerkunde und Fischkunde bis eben auch hin zum waidgerechten Töten. Ist zwar längst nicht so aufwändig und teuer wie der Jagdschein, aber man muß sich da schon tiefergehend mit auseinandersetzen, lernen, am besten auch in der Praxis und dann die Prüfung absolvieren. Du würdest so, mit deinem jetzigen "Kenntnisstand" diese Prüfung absolut unmöglich bestehen können. Und erst nach bestandener Prüfung gibt es den Fischereischein.
Was du meinst ist der sogenannte "Gewässerschein" oder auch Angelkarte genannt.
Die kannste beantragen oder kaufen etc, das ist das Recht, meist gegen ein Entgeld in einem bestimmten Gewässer oder Abschnitt eines Flußes, die Fischerei auszuüben.
Gibt die in versch. Versionen, Tageskarten, Monats-, Jahreskarten.
So weit ich mich erinnern kann, ist lange her, wurde bei der Beantragung bzw Kauf eines Gewässerscheins eben auch die Vorlage eines Fischereischeins verlangt. Würdest du dir den Gewässerschein besorgen und dann ohne Besitz eines Fischereischeins dort angeln, wäre das eine Straftat.

Stanley_Beamish
07.06.2020, 14:01
Ich muss keine Fische töten, weil ich nicht angle. Aber sehr wahrscheinlich würde ich nicht auf Welse angeln, sondern vielleicht Forellen und ähnlich handliche Fische, die ich dann mit einem Schlag gegen eine Kante o.ä. töten würde.


Ja, aber es gibt auch in einigen Bundesländern den für 28 Tage gültigen Touristen-Angelschein. Bei dem sind die fachlichen Anforderungen anscheinend etwas tiefer angesetzt.



Vielleicht solltest du vor dem beherzten Pawlow'schen Reflex-Griff in die Tasten erst einmal alle vorherigen Beiträge lesen, und zwar auch inhaltlich verstehen.

Ich hatte genau deswegen in #72 geschrieben:



Fällt der Groschen vielleicht jetzt?

Warum soll ich alle Beiträge vorher lesen? Ich gehe auf das ein, was du hier schreibst.
Du hast schließlich das Argument gebracht, dass dein Bekannter einen Fisch mit einem Schlag gegen einen Stein getötet hätte. Bei der Größe des Fisches, um den wir hier reden, ist das natürlich nur rechthaberisches Geschwätz, wie man es von dir in letzter Zeit häufig liest.
Das Gleiche gilt für den von dir genannten Elefanten, für den der Äpfel und Birnen Vergleich mehr als berechtigt ist.



(...)
Ja, aber es gibt auch in einigen Bundesländern den für 28 Tage gültigen Touristen-Angelschein. Bei dem sind die fachlichen Anforderungen anscheinend etwas tiefer angesetzt.
(...)


Und, gibt es diesen Schein in Hessen? Oder ist das auch nur die übliche Rechthaberei?


Ich muss keine Fische töten, weil ich nicht angle. Aber sehr wahrscheinlich würde ich nicht auf Welse angeln, sondern vielleicht Forellen und ähnlich handliche Fische, die ich dann mit einem Schlag gegen eine Kante o.ä. töten würde.
(...)


Aber einen Wels dieser Größe kann man nun einmal nicht so einfach mal eben gegen einen Stein schlagen. Da braucht es schon einen dicken Knüppel und mehrere Schläge um ihn zu betäuben.
Die beiden Angler haben sich völlig in Übereinstimmung mit den Vorschriften verhalten.

Chronos
07.06.2020, 14:29
Warum soll ich alle Beiträge vorher lesen? Ich gehe auf das ein, was du hier schreibst.
Du hast schließlich das Argument gebracht, dass dein Bekannter einen Fisch mit einem Schlag gegen einen Stein getötet hätte. Bei der Größe des Fisches, um den wir hier reden, ist das natürlich nur rechthaberisches Geschwätz, wie man es von dir in letzter Zeit häufig liest.
Hätte ich die Selbstverständlichkeit eigentlich mehrfach wiederholen sollen, dass man einen schätzungsweise 50 Kilogramm schweren Wels nicht so einfach gegen eine Kante schlagen kann wie eine Forelle oder einen Hering?

Mir scheint, dass es dir gar nicht mehr um den Austausch von Informationen und Meinungen geht, sondern ganz einfach nur noch um Rechthaberei und Streit.


Das Gleiche gilt für den von dir genannten Elefanten, für den der Äpfel und Birnen Vergleich mehr als berechtigt ist.
Gut, dann erkläre ich dir eben auch den Hintergrund für das Beispiel mit dem Elefanten: Dies sollte lediglich die zunehmende Verrohung einiger unserer lieben Mitmenschen verdeutlichen.

Ich hätte ja noch die Fälle erwähnen können, die sich vor einiger Zeit hier in der Gegend zugetragen haben.

Einmal haben Jugendliche einen Igel als Fußball benutzt, weil der sich - so die Jugendlichen - nicht streicheln ließ.

Oder von dem Festbesucher, der einen Auerhahn totschlug, weil sich der Auerhahn (vermutlich in Balzstimmung) etwas aggressiv verhalten habe.


Und, gibt es diesen Schein in Hessen? Oder ist das auch nur die übliche Rechthaberei?
Ob es diesen Schein auch in Hessen gibt, weiss ich nicht. Aber ich hatte ja geschrieben, dass es diesen Schein in mehreren Bundesländern gibt und vermutlich bei der Ausstellung des Scheines auch nicht so genau hingeschaut wird.

Ausserdem sahen die beiden Angler nicht unbedingt wie Hessen aus, sondern viel eher wie Osteuropäer in Camouflage-Klamotten, und da liegt die Vermutung sehr nahe, dass die sich einen Dreck um irgendwelche Scheine kümmerten.

erselber
07.06.2020, 14:45
Die sollten lieber lernen wie man angelt, fischt und jagt.

Denn dieses Wissen werden sie in Zukunft dringender benötigen um zu überleben.

Gratian
07.06.2020, 14:46
Dachte den Anglern gings um dasitzen und vor sich hindenken. Fische sind nur nebensache, werden nachher wieder reingeworfen. Aber zum Lebenserhalt? Arbeiten und Geldverdienen ist eine Alternative aber letztendlich kauf ich ja Fleisch von getöteten Tieren, kann ich aber steuern durch Boykott. Is' für die Metzger scheisse aber irgendeiner muss dran glauben.

harlekina
07.06.2020, 15:08
Wer ißt denn Waller? Die Angler, die ich kenne, jedenfalls nicht. Aber diese Reaktion war schon lange zu erwarten, nachdem sich die Bambistreichler an Wildschweinen und Fischreihern abgearbeitet haben. Welch Wunder, dass man noch mit lebendigen Maden auf Zander angeln darf.

harlekina
07.06.2020, 15:11
Vermutlich schon.
Ich würde jedoch aus einem ganz anderen Grund davon Abstand nehmen: Das Wasser wäre mir zu dreckig. Die Fische, die in diesem Wasser schwimmen sind dementsprechend mit allerlei Schwermetallen, Parasiten und sonstigen belastet.
Es gab einmal Jugendliche, die in einem Rheinarm badeten. Dabei fingen sie sich Parasiten ein. Solche, die in innere Organe gehen und diese auffressen. Übles Zeug, was zu hohem Fieber führte und sie richtig krank machte.

Schau dir an, in welcher Dreckbrühe Karpfen schwimmen.

Bolle
07.06.2020, 15:15
Wer ißt denn Waller? Die Angler, die ich kenne, jedenfalls nicht. Aber diese Reaktion war schon lange zu erwarten, nachdem sich die Bambistreichler an Wildschweinen und Fischreihern abgearbeitet haben. Welch Wunder, dass man noch mit lebendigen Maden auf Zander angeln darf.

Klar wir essen lieber das Pangasiusfilet aus Asien oder Afrika! Schmeckt übrigen nach nichts! Da kann man auch einen panierten Bierdeckel essen......

harlekina
07.06.2020, 15:18
Ich will jetzt nicht unken, aber wenn es so weitergeht, wird die Zeit kommen, in dem man als Selbstversorger bzw mit einiger Kenntnis in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln besser überlebt.
Wer kennt sich aus im Brotbacken ohne Backmischung etc., und wenn der Hunger wirklich beißt, gibt es auch keine Veganer mehr. Denn Tofu wächst nicht am Halm.

harlekina
07.06.2020, 15:20
Das ist wirklich die richtige Art und Weise, einen Fisch umzubringen. (Ihn erschlagen und dann ausnehmen)
Es ist der Weg, der mit der geringsten Qual verbunden ist. Sehr viel qualvoller wäre es, den Fisch an der Luft ersticken zu lassen.

Die sollten mal sehen, wie lange ein Aal zappelt, nachdem er schon tot ist. Der hat Reflexe, das glaubt man nicht. Und Zähnchen sind auch beim toten Aal noch richtig scharf.

Ansuz
07.06.2020, 15:21
Klar wir essen lieber das Pangasiusfilet aus Asien oder Afrika! Schmeckt übrigen nach nichts! Da kann man auch einen panierten Bierdeckel essen......

Hehe, in Asien werden zudem noch etliche üble Chemikalien und Antibiotika bei der Fischzucht verwendet, die bei uns schon seit langem verboten sind.

Ansuz
07.06.2020, 15:25
Großstädte sind voll von solchen Idioten. "Zivilcourage" gegen Nahrungsmittelbeschaffer. Asoziales Gesindel! Manche schrecken sogar vor Totschlagversuchen nicht zurück und sägen Jägerleitern an.
So ist es. Rate mal, warum ich in der BRiD nicht mehr zur Jagd gehe...


Ansonsten: toller Fang, Petri Heil und guten Appetit!
Dem kann ich mich nur anschließen.

harlekina
07.06.2020, 15:25
Klar wir essen lieber das Pangasiusfilet aus Asien oder Afrika! Schmeckt übrigen nach nichts! Da kann man auch einen panierten Bierdeckel essen......

Ich bevorzuge Zander.

Bolle
07.06.2020, 15:26
Ich bevorzuge Zander.

Den Frank? ;)

chris2009
07.06.2020, 15:30
Wer ißt denn Waller? Die Angler, die ich kenne, jedenfalls nicht. Aber diese Reaktion war schon lange zu erwarten, nachdem sich die Bambistreichler an Wildschweinen und Fischreihern abgearbeitet haben. Welch Wunder, dass man noch mit lebendigen Maden auf Zander angeln darf.

Das hat jetzt nichts mit "Bambistreichlern" und auch nichts mit links-rechts Blödsinn zu tun, dass mißfällt mir hier sowiso...
Aber zb auch der Fischreiher ist kein Schädling, sondern wird durch die Überbesiedlung und Biotopzerstörung gezwungen,
sich auch mal an "Nutzfischen" gütlich zu tun.
Ich meine wie pervers ist das eigentlich in Deutschland, da wird mittlerweile jedes Fleckchen "urbar" gemacht und bebaut,
und alle Tiere sind auf einmal Schädlinge oder was?
Ich beobachte das schon ziemlich lange in meiner Gegend, der Mensch fräßt sich förmlich in die Natur und aller Orten werden neue Straßen gebaut.
Aber die Deutschen haben ein Selbstbild, wie der personifizierte Franz von Assisi. Aber mit dem Finger dann auf die pösen Brasilianer zeigen,
die teilweise aus echter wirtschaftlicher Not den Regenwald abholzen usw.

cornjung
07.06.2020, 15:31
Ich bevorzuge Zander.
Dorade, Lachs, Steinbutt, Zander, Wolfsbarsch....am besten gegrillt. Oder im Ofen.

Minimalphilosoph
07.06.2020, 15:35
Die sollten mal sehen, wie lange ein Aal zappelt, nachdem er schon tot ist. Der hat Reflexe, das glaubt man nicht. Und Zähnchen sind auch beim toten Aal noch richtig scharf.

Darum tötet man einen Aal auch anders als einen Wels. Oder eine Forelle.

Ich esse übrigens nur Stäbchenfische. Die werden paniert gefangen und haben keine Innereien...:D

Seligman
07.06.2020, 15:38
Ich esse schon Fisch, aber nur den ausm Supermarkt. Fische aus dem Fluss oder Meer töten ist ja unmenschlich!

Seligman
07.06.2020, 15:40
Darum tötet man einen Aal auch anders als einen Wels. Oder eine Forelle.

Ich esse übrigens nur Stäbchenfische. Die werden paniert gefangen und haben keine Innereien...:D

Eben! Dieses töten von Tieren gehört verboten! Im Tiefkühlregal liegen doch eh immer frische Filets!

Bolle
07.06.2020, 15:40
Ich esse schon Fisch, aber nur den ausm Supermarkt. Fische aus dem Fluss oder Meer töten ist ja unmenschlich!

Ja, die sind alle eines natürlichen Todes gestorben! :dg:

kiwi
07.06.2020, 15:45
Darum tötet man einen Aal auch anders als einen Wels. Oder eine Forelle.

Ich esse übrigens nur Stäbchenfische. Die werden paniert gefangen und haben keine Innereien...:D

Ich esse übrigens nur Stäbchenfische. Die werden paniert gefangen und haben keine Innereien.

Wenn Dein lobenswertes Verhalten Schule machen würde könnten die in Afrika nicht immer jammern sie hätten nichts zu essen weil ihnen die Europäer die Fische wegfangen.

Ansuz
07.06.2020, 15:45
Ja, die sind alle eines natürlichen Todes gestorben! :dg:

Vor allem ist ein eines natürl. Todes verendeter Fisch noch zum Verzehr geeignet... OK, Katzen lieben stinkende, halbverweste Fische, aber unserer Spezies würde ich vom Verzehr doch abraten.

Minimalphilosoph
07.06.2020, 15:48
Ich esse übrigens nur Stäbchenfische. Die werden paniert gefangen und haben keine Innereien.

Wenn Dein lobenswertes Verhalten Schule machen würde könnten die in Afrika nicht immer jammern sie hätten nichts zu essen weil ihnen die Europäer die Fische wegfangen.



Das meine ich aber auch. Fisch gibt es im Supermarkt und die Neger könnten ihre umweltverseuchende Fischfangflotte stilllegen. Man könnte die Boote im Mittelmeer einsetzen, damit die Neger Zugang zur deutschen Tiefkühltruhe bekommen.
Alles ganz einfach,was?

Bolle
07.06.2020, 15:49
Vor allem ist ein eines natürl. Todes verendeter Fisch noch zum Verzehr geeignet... OK, Katzen lieben stinkende, halbverweste Fische, aber unserer Spezies würde ich vom Verzehr doch abraten.

Ach die Skandinavier und die Thais essen auch verrotteten Fisch!

Minimalphilosoph
07.06.2020, 15:50
Ach die Skandinavier und die Thais essen auch verrotteten Fisch!

Frag den smullström....

Bolle
07.06.2020, 15:52
Frag den smullström....

Ach das stinkt bis hierher........................:kotz:

Minimalphilosoph
07.06.2020, 15:53
Ach die Skandinavier und die Thais essen auch verrotteten Fisch!

Asiaten sollen ja auch angebrütete und dann verfaute Eier mögen. Da steht die Spaziergängerrevolution vom Main aber ganz arm da...

Ansuz
07.06.2020, 16:03
Ach die Skandinavier und die Thais essen auch verrotteten Fisch!
Das ist allerdings eher ein "kontrollierter" Verwesungsprozeß. Einen halbverwesten, stinkigen Fisch am Strand würden die auch verschmähen. ;)

Merkelraute
07.06.2020, 16:04
Das meine ich aber auch. Fisch gibt es im Supermarkt und die Neger könnten ihre umweltverseuchende Fischfangflotte stilllegen. Man könnte die Boote im Mittelmeer einsetzen, damit die Neger Zugang zur deutschen Tiefkühltruhe bekommen.
Alles ganz einfach,was?

Ist der Wels jetzt eigentlich für die Frankfurter Tafel ? Der auti kann ja demnächst berichten, ob er gemundet hat ! :D

Bolle
07.06.2020, 16:05
Das ist allerdings eher ein "kontrollierter" Verwesungsprozeß. Einen halbverwesten, stinkigen Fisch am Strand würden die auch verschmähen. ;)

Fermentierung!

solg
07.06.2020, 16:09
Ist der Wels jetzt eigentlich für die Frankfurter Tafel ? Der auti kann ja demnächst berichte, ob er gemundet hat ! :D
Vielleicht IST der Wels auti... seit wann hat der hier eigentlich nicht mehr geschrieben? Vor allem in diesem Strang hält er sich verdächtig zurück, obwohl er ein grundsätzlich meinungsfreudiger Zeitgenosse ist, bei weitem nicht nur aber insbesondere was den Frankfurter Raum angeht.

Minimalphilosoph
07.06.2020, 16:10
Das ist allerdings eher ein "kontrollierter" Verwesungsprozeß. Einen halbverwesten, stinkigen Fisch am Strand würden die auch verschmähen. ;)

Kontrolliert nicht. Gestoppt und dann konserviert. Wie der menschliche Körper auf den Geruch reagiert kann man in vielen Videosauf dem seriösen Infokanal Youtube sehen...

Ansuz
07.06.2020, 16:13
Kontrolliert nicht. Gestoppt und dann konserviert. Wie der menschliche Körper auf den Geruch reagiert kann man in vielen Videosauf dem seriösen Infokanal Youtube sehen...

Ähem, stoppen und dann konservieren würde ich durchaus als kontrolliert bezeichnen.
Ach ja, die YT-Akademie. Sürströmming hab ich in meinen schwed. Jahren übrigens probiert. Da frißt man keine ganze Dose, sondern nimmt nur ein bisserl, quasi wie ein Gewürz. Dann geht das durchaus.

Merkelraute
07.06.2020, 16:14
Vielleicht IST der Wels auti... seit wann hat der hier eigentlich nicht mehr geschrieben? Vor allem in diesem Strang hält er sich verdächtig zurück, obwohl er ein grundsätzlich meinungsfreudiger Zeitgenosse ist, bei weitem nicht nur aber insbesondere was den Frankfurter Raum angeht.

Wer weiß. Nicht das der Dicke, der den Wels verprügelt hat, auti war. :D

solg
07.06.2020, 16:15
Ähem, stoppen und dann konservieren würde ich durchaus als kontrolliert bezeichnen.
Ach ja, die YT-Akademie. Sürströmming hab ich in meinen schwed. Jahren übrigens probiert. Da frißt man keine ganze Dose, sondern nimmt nur ein bisserl, quasi wie ein Gewürz. Dann geht das durchaus.
Hast du die Dose auch selbst geöffnet?
Hab mal gehört, dass sie dabei noch lauter zischen soll als früher die Coladosen, nur eben nicht wegen beigemengter Kohlensäure....
Kannst du diese Horrorstory bestätigen?

solg
07.06.2020, 16:18
Wer weiß. Nicht das der Dicke, der den Wels verprügelt hat, auti war. :D
Ich glaube, dass wenn auti der Dicke wäre, der den Wels verprügelt hat, er wenn schon nicht als Allererster, dann aber zumindest auf den ersten beiden Seiten dieses Stranges seine Meinung zur Problematik kundgetan hätte. Gerade das bereitet mir ja Sorge, dass da nichts zu entdecken ist...
Und grundsätzlich denke ich, dass wenn auti dieser Typ wäre, auch Frankfurt heute eine andere Stadt sein müsste.

Ansuz
07.06.2020, 16:21
Hast du die Dose auch selbst geöffnet?
Hab mal gehört, dass sie dabei noch lauter zischen soll als früher die Coladosen, nur eben nicht wegen beigemengter Kohlensäure....
Kannst du diese Horrorstory bestätigen?
Ne, selber habe ich die Dosen nicht geöffnet, das hat mein eingeborener Gatte gemacht. Er nahm dazu stets eine dicke Plastiktüte, da die Dosen unter hohem Druck stehen und die Spritzer dann in der Wohnung zu haben, ist nicht so prickelnd. Geöffnet wurden die Dosen draußen, in einer Plastiktüte.
So kann ich zum "Sound" nix sagen.

Vitalienbruder
07.06.2020, 16:24
So ist es. Rate mal, warum ich in der BRiD nicht mehr zur Jagd gehe...[...]

Oder Du machst aus der Not eine Tugend und gehst auf die Pirsch. Dann hast Du auch etwas Bewegung dabei.

Merkelraute
07.06.2020, 16:24
Welslife matters!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt geh aber mal in den Zoo und knie Dich nieder vor dem Wels-Aquarium !

Leibniz
07.06.2020, 16:26
Schau dir an, in welcher Dreckbrühe Karpfen schwimmen.
Das stimmt. Erst Kürzlich besuchte ich wieder eine Karpfen-Zuchtbetrieb mit Restaurant. Eine ziemlich trübe Brühe.

FranzKonz
07.06.2020, 16:27
Vermutlich schon.
Ich würde jedoch aus einem ganz anderen Grund davon Abstand nehmen: Das Wasser wäre mir zu dreckig. Die Fische, die in diesem Wasser schwimmen sind dementsprechend mit allerlei Schwermetallen, Parasiten und sonstigen belastet.
Es gab einmal Jugendliche, die in einem Rheinarm badeten. Dabei fingen sie sich Parasiten ein. Solche, die in innere Organe gehen und diese auffressen. Übles Zeug, was zu hohem Fieber führte und sie richtig krank machte.

Hmm. Ich bin ein gutes Stück oberhalb von Frankfurt aufgewachsen und immer im Main schwimmen gegangen. Da wird viel völlig sinnlose Panik verbreitet.

Die größte Unbill, die mir dabei widerfuhr, waren Schnitte von Muscheln. Unangenehm, aber ein gutes Zeichen für die Wasserqualität.

Minimalphilosoph
07.06.2020, 16:29
Ne, selber habe ich die Dosen nicht geöffnet, das hat mein eingeborener Gatte gemacht. Er nahm dazu stets eine dicke Plastiktüte, da die Dosen unter hohem Druck stehen und die Spritzer dann in der Wohnung zu haben, ist nicht so prickelnd. Geöffnet wurden die Dosen draußen, in einer Plastiktüte.
So kann ich zum "Sound" nix sagen.

Das Faulgas geht beim Gelangen an die Luft ganz schnell Verbindungen ein. Immer mehr, darum erscheint die Wolke riesig bis sich alle Moleküle gebunden haben...

Ohne den Gestank und noch einmal in Wasser gelegt, ist der Gammelfisch sogar geniessbar.

FranzKonz
07.06.2020, 16:30
Das stimmt. Erst Kürzlich besuchte ich wieder eine Karpfen-Zuchtbetrieb mit Restaurant. Eine ziemlich trübe Brühe.

Trübe ist nicht unbedingt dreckig. In aller Regel hat der Main eine bessere Wasserqualität als die umliegenden Schwimmbäder. Ausnahmen gibt es kurz nach Gewittern, wenn sämtliche Regenrückhaltebecken überlaufen.

autochthon
07.06.2020, 16:32
Hmm. Ich bin ein gutes Stück oberhalb von Frankfurt aufgewachsen und immer im Main schwimmen gegangen. Da wird viel völlig sinnlose Panik verbreitet.

Die größte Unbill, die mir dabei widerfuhr, waren Schnitte von Muscheln. Unangenehm, aber ein gutes Zeichen für die Wasserqualität.

Von sinnloser Panik schreibt keiner. Aber nachdenken wäre angebracht.

https://merkurist.de/wiesbaden/wasserqualitaet-darum-ist-der-main-sauberer-als-frueher_la7

Leibniz
07.06.2020, 16:34
Hmm. Ich bin ein gutes Stück oberhalb von Frankfurt aufgewachsen und immer im Main schwimmen gegangen. Da wird viel völlig sinnlose Panik verbreitet.

Die größte Unbill, die mir dabei widerfuhr, waren Schnitte von Muscheln. Unangenehm, aber ein gutes Zeichen für die Wasserqualität.
Würdest Du das heute mit der heutigen Wasserqualität auch noch machen?

Ich würde weder in Main noch Rhein schwimmen. Es gibt durchaus sehr reine Gewässer in Deutschland, diese würde ich hingegen nicht dazurechnen. Zumindest nicht an diesem Ort. (Rhein-Main-Gebiet)

autochthon
07.06.2020, 16:34
Trübe ist nicht unbedingt dreckig. In aller Regel hat der Main eine bessere Wasserqualität als die umliegenden Schwimmbäder. Ausnahmen gibt es kurz nach Gewittern, wenn sämtliche Regenrückhaltebecken überlaufen.

Das mit der besseren Wasserqualität als die der Schwimmbäder zweifle ich an. Siehe den verlinkten Merkurist in Beitrag 172.

Ansuz
07.06.2020, 16:36
Oder Du machst aus der Not eine Tugend und gehst auf die Pirsch. Dann hast Du auch etwas Bewegung dabei.
Ansitzen war (und ist) mein Ding nicht. Unglaublich, wo man überall Zecken haben kann, wenn man lieber durchs Unterholz pirscht. :D

Die Jagd in der BRiD wurde mir hauptsächlich durch die immer schwachsinnigeren Jagdgesetze verleidet. Gerade in Bundesländern, wo die scheixx GrünInnen maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung haben. In kurz: eine waidgerechte Jagd ist dort kaum mehr möglich und das verträgt sich nicht mit meiner Auffassung.

Bin heute glücklich und zufrieden in meinem neuen Revier im Ausland.

cornjung
07.06.2020, 16:37
Das stimmt. Erst Kürzlich besuchte ich wieder eine Karpfen-Zuchtbetrieb mit Restaurant. Eine ziemlich trübe Brühe.
Karpfen schmecken erdig, modrig, schlammig. Ich bevorzuge Dorade, Lachs, Seeteufel, Steinbutt, Zander, Wolfsbarsch....am besten gegrillt. Oder im Ofen. Für dich Casa Nova in FFM.

Leibniz
07.06.2020, 16:40
Karpfen schmecken erdig, modrig, schlammig. Ich bevorzuge Dorade, Lachs, Seeteufel, Steinbutt, Zander, Wolfsbarsch....am besten gegrillt. Oder im Ofen. Für dich Casa Nova in FFM.
Ich ebenfalls.

Leibniz
07.06.2020, 16:42
Ansitzen war (und ist) mein Ding nicht. Unglaublich, wo man überall Zecken haben kann, wenn man lieber durchs Unterholz pirscht. :D

Die Jagd in der BRiD wurde mir hauptsächlich durch die immer schwachsinnigeren Jagdgesetze verleidet. Gerade in Bundesländern, wo die scheixx GrünInnen maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung haben. In kurz: eine waidgerechte Jagd ist dort kaum mehr möglich und das verträgt sich nicht mit meiner Auffassung.

Bin heute glücklich und zufrieden in meinem neuen Revier im Ausland.
Dann muss sich auch niemand mehr wundern, wenn es eine Wildschwein-Plage gibt.

Minimalphilosoph
07.06.2020, 16:46
Achso. Und wo es gerade um die Wasserqualität und den Wels geht: Den würde ich vor dem Zubereiten auf Östrogene und alle möglichen Arten von Drogenspuren testen...Rhein-Main-Gebiet :D

Ansuz
07.06.2020, 16:50
Dann muss sich auch niemand mehr wundern, wenn es eine Wildschwein-Plage gibt.
Die Sauenplage korreliert mit den Maisfeldern für "Öko"-Sprit. Andererseits ist die Devise der scheixx GrünInnen "Wald vor Wild", der Jäger wird also quasi zum Schädlingsbekämpfer degradiert.

Reviere finden zunehmend keine Pächter mehr, was mich nicht verwundert. Das Ganze läuft auf verbeamtete "Jäger" hinaus, die dann als staatlich bestallte Schädlingsbekämpfer agieren.
Wobei ich mir das kostentechnisch schwierig vorstelle. Privatjäger zahlen in der Regel übelst drauf. Naja, hatte mich dazu in den Jagdsträngen bereits "ausgekotzt" und belastbare Belege eingestellt.

Leibniz
07.06.2020, 16:53
Die Sauenplage korreliert mit den Maisfeldern für "Öko"-Sprit. Andererseits ist die Devise der scheixx GrünInnen "Wald vor Wild", der Jäger wird also quasi zum Schädlingsbekämpfer degradiert.

Reviere finden zunehmend keine Pächter mehr, was mich nicht verwundert. Das Ganze läuft auf verbeamtete "Jäger" hinaus, die dann als staatlich bestallte Schädlingsbekämpfer agieren.
Wobei ich mir das kostentechnisch schwierig vorstelle. Privatjäger zahlen in der Regel übelst drauf. Naja, hatte mich dazu in den Jagdsträngen bereits "ausgekotzt" und belastbare Belege eingestellt.
Momentan sind auch wieder Wälder in Zwangsversteigerungen. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um da mitreden zu können.

Merkelraute
07.06.2020, 16:58
Achso. Und wo es gerade um die Wasserqualität und den Wels geht: Den würde ich vor dem Zubereiten auf Östrogene und alle möglichen Arten von Drogenspuren testen...Rhein-Main-Gebiet :D

Fressen die Welse auch Wasserleichen ? Der Kerl hat in seinen 50Jahren sicherlich einigen Frankfurter Müll zu sich genommen. :crazy:

FranzKonz
07.06.2020, 17:02
Würdest Du das heute mit der heutigen Wasserqualität auch noch machen?

Ich würde weder in Main noch Rhein schwimmen. Es gibt durchaus sehr reine Gewässer in Deutschland, diese würde ich hingegen nicht dazurechnen. Zumindest nicht an diesem Ort. (Rhein-Main-Gebiet)

Das mache ich noch immer, wenn auch in den letzten Jahren eher im Rhein als im Main. Die Wasserqualität hat sich enorm verbessert, es gibt angeblich sogar wieder Lachse im Rhein.

Ansuz
07.06.2020, 17:03
Momentan sind auch wieder Wälder in Zwangsversteigerungen. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um da mitreden zu können.
Könnte mir folgende Konstellation vorstellen: Waldbesitzer A grenzt an Waldbesitzer B. B macht nun auf Bambikuschler und verbietet die Jagd auf seinem Grund, sowas geht in der BRiD. Somit hat A für die Schäden, die das Wild auf den angrenzenden Äckern anrichtet, zwar zu zahlen, aber keine Handhabe, einzuschreiten, weil das zu bejagende Wild auf dem Grund von B tabu ist.

Selbstverständlich hält sich das Wild ganz genau an die Grenzen und würde diese niemals nie übertreten. :auro:

Das ist noch ein harmloses Beipiel.

Politikqualle
07.06.2020, 17:05
Die Jagd in der BRiD wurde mir hauptsächlich durch die immer schwachsinnigeren Jagdgesetze verleidet. Gerade in Bundesländern, wo die scheixx GrünInnen maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung haben..
. woher kommt denn diese dumme blöde Monobewirtschaftung der Ackerflächen , "jeder Bauer ein neuer Ölscheich!" und die Biogasanlagen wuschen wie Pilze in der Landwirtschaft und damit Mais** Mais** Maisfelder und super saubere Ackerflächen durch Glyphosat und keine Bienen und Käfer , Schnepfen , Hasen und Rehe und sonstiges , alles von DIE GRÜNEN ausgerottet ...

Stanley_Beamish
07.06.2020, 18:06
Hätte ich die Selbstverständlichkeit eigentlich mehrfach wiederholen sollen, dass man einen schätzungsweise 50 Kilogramm schweren Wels nicht so einfach gegen eine Kante schlagen kann wie eine Forelle oder einen Hering?

Mir scheint, dass es dir gar nicht mehr um den Austausch von Informationen und Meinungen geht, sondern ganz einfach nur noch um Rechthaberei und Streit.
(...)


Hahaha, dass ausgerechnet du anderen Rechthaberei vorwirfst, macht deinen peinlichen Auftritt in diesem Strang auch nicht besser.





Ob es diesen Schein auch in Hessen gibt, weiss ich nicht. Aber ich hatte ja geschrieben, dass es diesen Schein in mehreren Bundesländern gibt und vermutlich bei der Ausstellung des Scheines auch nicht so genau hingeschaut wird.

Ausserdem sahen die beiden Angler nicht unbedingt wie Hessen aus, sondern viel eher wie Osteuropäer in Camouflage-Klamotten, und da liegt die Vermutung sehr nahe, dass die sich einen Dreck um irgendwelche Scheine kümmerten.

Du gibst keine Ruhe was? Und anstatt das anzunehmen, was dir hier Leute mit Angelerfahrung erklären, kommen dauernd neue Vermutungen.

Aus welchem Land die beiden Angler stammen, interessiert doch gar nicht. Die haben in Hessen geangelt, also benötigen sie auch einen hessischen Angelschein.
Die haben den Fisch fachmännisch betäubt und getötet, es liegt also wohl eher die Vermutung nahe, dass die wissen, was sie tun.

kiwi
07.06.2020, 18:13
Jetzt geh aber mal in den Zoo und knie Dich nieder vor dem Wels-Aquarium !

… mit Kranz ablegen oder ohne ??

Ansuz
07.06.2020, 18:16
Das mache ich noch immer, wenn auch in den letzten Jahren eher im Rhein als im Main. Die Wasserqualität hat sich enorm verbessert, es gibt angeblich sogar wieder Lachse im Rhein.
Wo Füsche schwimmen, bade ich ohne Bedenken. Egal ob Fluß, See oder Tümpel. Man muß das jeweilige Wasser ja nicht unbedingt trinken.
In einem Schwimmbad hätte ich mehr Bedenken, mir humanpathogene "Keime" einzufangen.

feuermax2
07.06.2020, 18:17
Wo Füsche schwimmen, bade ich ohne Bedenken. Egal ob Fluß, See oder Tümpel. Man muß das jeweilige Wasser ja nicht unbedingt trinken.
In einem Schwimmbad hätte ich mehr Bedenken, mir humanpathogene Keime einzufangen.

Das ist auch gut so! In einem Schwmmbad kann der Uringehalt auch sehr hoch sein!

Heifüsch
07.06.2020, 18:27
Wo Füsche schwimmen, bade ich ohne Bedenken. Egal ob Fluß, See oder Tümpel. Man muß das jeweilige Wasser ja nicht unbedingt trinken.
In einem Schwimmbad hätte ich mehr Bedenken, mir humanpathogene "Keime" einzufangen.

"Füsche..." :haha: >8´)

Vielen Dank jedenfalls für dein Vertrauen. Trotzdem wäre man gut beraten, die gefährlichsten Risiken auszuschalten, bevor man sich ins kühle Naß begibt..:

https://i.ytimg.com/vi/odgx1jOYH88/maxresdefault.jpg

wtf
07.06.2020, 18:27
Karpfen schmecken erdig, modrig, schlammig. Ich bevorzuge Dorade, Lachs, Seeteufel, Steinbutt, Zander, Wolfsbarsch....am besten gegrillt. Oder im Ofen. Für dich Casa Nova in FFM.

In der Stresemannallee. Seit ewigen Zeiten eine Bank in Sachen italienisches Futter.

FranzKonz
07.06.2020, 18:33
Von sinnloser Panik schreibt keiner. Aber nachdenken wäre angebracht.

https://merkurist.de/wiesbaden/wasserqualitaet-darum-ist-der-main-sauberer-als-frueher_la7

Naja, da unten liegen eben Aschaffenburg, Hanau, Offenbach und Frankfurt. Da kann das schon noch problematischer sein.

Oberhalb von Aschaffenburg sieht das schon deutlich anders aus. Ein früherer Schulfreund von mir war im Gesundheitsamt beschäftigt und nahm in den Rahmen auch die Wasserproben. Seine Mitteilungen habe ich hier weitergegeben.

Ansuz
07.06.2020, 18:35
"Füsche..." :haha: >8´)

Vielen Dank jedenfalls für dein Vertrauen. Trotzdem wäre man gut beraten, die gefährlichsten Risiken auszuschalten, bevor man sich ins kühle Naß begibt..:

https://i.ytimg.com/vi/odgx1jOYH88/maxresdefault.jpg

:D

Heifüsche fürchte ich auch nicht mehr, seitdem ich die interessanten Bücher von Hans Haß gelesen habe. Daß ich Heifüsche und Füsche schreibe, ist übrigens Deine Schuld. :P

Wieso sollte ich mich da noch vor einem kapitalen Waller fürchten?
Das schlimmste Erlebnis bis dato war ein Hecht, der mich beim Schwimmen leicht gebissen hat.
Der ist paar Tage später im Ofen gelandet - zu groß für die Pfanne. Man mußte den zusammengebunden in einer riesigen Kasserole im Ofen garen. Die vielen kleinen Gräten waren allerdings übel.

Brotzeit
07.06.2020, 18:42
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Die arroganten; dekadenten und roten Frankfurter mit ihrer "Walt-Disney-Bambi-Mentalität" haben sich dem "Niveau" des Vorortes Offenbach angepaßt.
Ihr Verhalten hier; in der Situation ist ein Beleg für das immer mehr sinkende Bildungsniveau; Ein Offenbarungseid und eine Bankrotterklärung des Schulwesens in Hessen!

P.S.: Ich bin kein vom Handkäs´und sogenanntem "Ebbelwoi" ( => "Brühe" ) benebelter Hesse!

Nietzsche
07.06.2020, 19:10
Selbst der Hering in Tomaten Konserve mußte diesen traurigen Weg gehen.
Das sind Särge! Die liegen da zur Konservierung in der Tunke. Wie damals die alten Pharaos.... Reine Götterverehrung.


Richtig. Aber - mit Verlaub - minutenlang mit einem Knüppel auf einen Wels einzudreschen und dann erst das mitgeführte Messer einzusetzen, um dem Todeskampf des Welses ein Ende zu setzen, grenzt für mich ebenfalls als vorsätzliche Tierquälerei. Bei dieser Gelegenheit zeigt sich aber auch eine Lücke in den Gesetzen. Wieso reicht eine kleine Gebühr, um jeden Laien fischen zu lassen, ohne vorher die grundlegenden Verhaltensregeln zu prüfen?
Wieso muss ein Jäger eine ziemlich komplizierte Ausbildung und Prüfung ablegen, wenn zum Angeln eine Quittung der zuständigen Behörde ausreicht?
Was soll er dabei haben? Nen portablen Baum zum draufhauen?


Hör doch auf. Niemand schneidet Fischen den Kopf lebendig ab oder sticht ins Herz oder so einen Käse.
Man setzt erst immer einige gezielte Schläge auf den Kopf.---
Machete Kills! Die Schläge auf den Kopf hätten evtl. den Passanten mehr gebracht...


Also dumm!
Kannst du das nicht ein bisschen politisch korrekter ausschmücken?


...Von den Bodenseefischern weiss ich, dass die einen Fisch am Hinterleib packen und den dann so gekonnt direkt hinter dem Kopf so auf die Bordkante schlagen, dass das Genick mit einem Schlag gebrochen wird....
Wir sind hier nicht bei The Walking Dead wo man denen die Gummigesichter wegprügeln kann. Ich bezweifel, dass der Angler im Video mit einem solchen Fang gerechnet hat. Soll er ihn deswegen aus Solidarität lieber wieder reinschmeißen?

Einen 1 1/2 Meter langen Wels gegen einen Stein zu schlagen, dürfte wohl etwas schwierig sein. Außer du bist der Hulk. :fizeig:
"Mickriger Gott!"


Klar wir essen lieber das Pangasiusfilet aus Asien oder Afrika! Schmeckt übrigen nach nichts! Da kann man auch einen panierten Bierdeckel essen......
Je nachdem welches Bier darauf stand könnte es schon besser schmecken...

John Donne
08.06.2020, 05:06
Auch das widerliche Denunziantentum ist wieder dabei- die verblödete ältere Frau, die gleich das Handy zückt und offensichtlich die Polizei ruft. Und auch die Bullen halte ich mittlerweile auch für dämlich genug, erst einmal auf den Zug aufzuspringen. Fakt ist: Es war richtig, dass dieser Wels gefangen wurde. Er wurde absolut korrekt und nach geltenden Vorschriften getötet. Der einzige Fehler war vielleicht: Ich wäre nicht in der Stadt angeln gegangen, wo die Chance auf retardierte Vollidioten zu treffen, bei 100% liegt. Und dass der Horizont solcher Idioten nunmal ein Kreis mit dem Radius null ist, den sie gern auch als "Standpunkt" bezeichnen, ist auch nicht ganz neu.

:gp:

Differentialgeometer
08.06.2020, 06:25
Würdest Du das heute mit der heutigen Wasserqualität auch noch machen?

Ich würde weder in Main noch Rhein schwimmen. Es gibt durchaus sehr reine Gewässer in Deutschland, diese würde ich hingegen nicht dazurechnen. Zumindest nicht an diesem Ort. (Rhein-Main-Gebiet)
Ist nicht vor Jahren der damalige Frankfurter Bürgermeister durch den Main getaucht um die gute Wasserqualität zu unterstreichen :D

Doppelstern
08.06.2020, 07:06
"Füsche..." :haha: >8´)

Vielen Dank jedenfalls für dein Vertrauen. Trotzdem wäre man gut beraten, die gefährlichsten Risiken auszuschalten, bevor man sich ins kühle Naß begibt..:

https://i.ytimg.com/vi/odgx1jOYH88/maxresdefault.jpg


Das rechte Foto ist garantiert ein Fake. Niemand legt sich mal eben so 250 - 400 KG auf die Schulter, und dann noch mit Boxhandschuhe. Außerdem liegt der Fisch nicht ausbalanciert auf der Schulter. Der wäre ihm nach hinten weggerutscht und er hätte ihn mit den Boxhandschuhen nicht halten können. Aber wie gesagt: 250 - 400 KG trägt man nicht mal eben so auf einer Schulter und der Spargeltarzan sowieso nicht.

Heifüsch
08.06.2020, 08:50
Das rechte Foto ist garantiert ein Fake. Niemand legt sich mal eben so 250 - 400 KG auf die Schulter, und dann noch mit Boxhandschuhe. Außerdem liegt der Fisch nicht ausbalanciert auf der Schulter. Der wäre ihm nach hinten weggerutscht und er hätte ihn mit den Boxhandschuhen nicht halten können. Aber wie gesagt: 250 - 400 KG trägt man nicht mal eben so auf einer Schulter und der Spargeltarzan sowieso nicht.

Ej hör mal, Alta! Der Füsch war k.o. inner ersten Runde und der Spargeltarzan is mein Kussäng und überhaupt! Escht mal, nee... >%´(

Maitre
08.06.2020, 08:55
Das rechte Foto ist garantiert ein Fake. Niemand legt sich mal eben so 250 - 400 KG auf die Schulter, und dann noch mit Boxhandschuhe. Außerdem liegt der Fisch nicht ausbalanciert auf der Schulter. Der wäre ihm nach hinten weggerutscht und er hätte ihn mit den Boxhandschuhen nicht halten können. Aber wie gesagt: 250 - 400 KG trägt man nicht mal eben so auf einer Schulter und der Spargeltarzan sowieso nicht.

Der Hai hatte einen Grünen gefressen. Der war so voller heißer Luft, dass der Typ mit den Boxhandschuhen arge Probleme hatte, seine Füsse auf dem Boden zu halten.

Doppelstern
08.06.2020, 09:04
Ej hör mal, Alta! Der Füsch war k.o. inner ersten Runde und der Spargeltarzan is mein Kussäng und überhaupt! Escht mal, nee... >%´(


un isssh dacht de kusäng wär dei vadder. eeeiihh ich figge dei mudder.:D

Deutsch Türkischer Slang ist sowas von unterirdisch versifft, da kann man nur noch abkotzen.:kotz:

Doppelstern
08.06.2020, 09:10
Der Hai hatte einen Grünen gefressen. Der war so voller heißer Luft, dass der Typ mit den Boxhandschuhen arge Probleme hatte, seine Füsse auf dem Boden zu halten.



Du meintest wohl, der Hai war voller Blähungen.:D
Weil Grüne haben doch nur Luft im Kopf.

kiwi
08.06.2020, 09:31
un isssh dacht de kusäng wär dei vadder. eeeiihh ich figge dei mudder.:D

Deutsch Türkischer Slang ist sowas von unterirdisch versifft, da kann man nur noch abkotzen.:kotz:

mudder ist falsch geschrieben es heißt mudda - kenne mich doch aus in dieser Sprache - in meinem Heimatstädtchen höre ich sie an allen Ecken und Plätzen

Doppelstern
08.06.2020, 09:40
mudder ist falsch geschrieben es heißt mudda - kenne mich doch aus in dieser Sprache - in meinem Heimatstädtchen höre ich sie an allen Ecken und Plätzen



Du hast natürlich völlig recht, für den Baden-Württembergischen Dialekt. Aber im Türkisch-Deutschen Drecksdialekt wird das "er" etwas mehr betont. Nein..............ist nur Späßle.:D
Ich weiß es einfach nicht. Türkisch-Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

kiwi
08.06.2020, 11:50
Du hast natürlich völlig recht, für den Baden-Württembergischen Dialekt. Aber im Türkisch-Deutschen Drecksdialekt wird das "er" etwas mehr betont. Nein..............ist nur Späßle.:D
Ich weiß es einfach nicht. Türkisch-Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Hallo Doppelstern vielleicht kannst Du mir das erklären

Warum heißt es Muttersprache und Vaterland

Als Kuckuckskind könnte es mir ja egal sein.

Gruß Kiwi

Doppelstern
08.06.2020, 12:05
Hallo Doppelstern vielleicht kannst Du mir das erklären

Warum heißt es Muttersprache und Vaterland

Als Kuckuckskind könnte es mir ja egal sein.

Gruß Kiwi


Weil mit der 1. Mahlzeit einem die Muttermilch in den Magen gepumpt wird und daher eine engere Verbindung zur Mutter besteht und die Mutter dem Kind die 1. Sprachbrocken beibringt, deswegen heißt es Muttersprache.

Und der Vater in den Krieg zieht und das Land verteidigt, deswegen heißt es Vaterland.

Nein...................... vergiß es. Das entspringt jetzt nur meiner Phantasie.:D



Wie, Du bist nicht von deinem Vater ? Hat deine Mutter mit einem Fremden die Kuschelstunden
abgehalten ?

Bestmann
08.06.2020, 12:10
:D

Heifüsche fürchte ich auch nicht mehr, seitdem ich die interessanten Bücher von Hans Haß gelesen habe. Daß ich Heifüsche und Füsche schreibe, ist übrigens Deine Schuld. :P

Wieso sollte ich mich da noch vor einem kapitalen Waller fürchten?
Das schlimmste Erlebnis bis dato war ein Hecht, der mich beim Schwimmen leicht gebissen hat.
Der ist paar Tage später im Ofen gelandet - zu groß für die Pfanne. Man musste den zusammengebunden in einer riesigen Kasserole im Ofen garen. Die vielen kleinen Gräten waren allerdings übel.
Und liebe Freunde ,bitte nie vergessen ,der Haifisch hat auch Zähne ,nicht nur zum Drohen !
Lieben Gruß Bestmann .

kiwi
08.06.2020, 12:28
Weil mit der 1. Mahlzeit einem die Muttermilch in den Magen gepumpt wird und daher eine engere Verbindung zur Mutter besteht und die Mutter dem Kind die 1. Sprachbrocken beibringt, deswegen heißt es Muttersprache.

Und der Vater in den Krieg zieht und das Land verteidigt, deswegen heißt es Vaterland.

Nein...................... vergiß es. Das entspringt jetzt nur meiner Phantasie.:D



Wie, Du bist nicht von deinem Vater ? Hat deine Mutter mit einem Fremden die Kuschelstunden
abgehalten ?

Ich wurde so März 41 gebastelt da war Krieg – es gab da keine Kuschelstunden – es musste alles ruck –zuck gehen alle naselang war doch Fliegeralarm.

Doppelstern
08.06.2020, 12:40
Ich wurde so März 41 gebastelt da war Krieg – es gab da keine Kuschelstunden – es musste alles ruck –zuck gehen alle naselang war doch Fliegeralarm.


ja, damals hieß es noch das alte rein und raus Spiel, Schnell-schnell. Lang ist´s her ! Was ist denn mit dem biologischen Vater passiert ?

kiwi
08.06.2020, 12:45
ja, damals hieß es noch das alte rein und raus Spiel, Schnell-schnell. Lang ist´s her ! Was ist denn mit dem biologischen Vater passiert ?

Der Schuft war doch auch verheiratet - er ist zu seinem Weib.
Mein Namensgeber ist am 3. Januar 1951 um 20:45 aus russischer Gefangenschaft heim gekommen.

Schlummifix
08.06.2020, 12:50
Der Fisch kommt doch verpackt aus dem Supermarkt, dachte ich.

Deshalb sind die Schlachthöfe auch am Stadtrand versteckt.
Weil die WohlstandsKartoffel das alles nicht wissen will.

Leibniz
08.06.2020, 16:36
Ist nicht vor Jahren der damalige Frankfurter Bürgermeister durch den Main getaucht um die gute Wasserqualität zu unterstreichen :D
Weiß ich nicht. Ich habe die Kommunalpolitik noch nie wirklich verfolgt.

Kaktus
08.06.2020, 23:39
Mir hätte der Fisch auch leid getan, das muss ich schon zugeben. Aber verstörend oder schockierend hätte es nicht auf mich gewirkt.

Ich weiß auch nicht ob die BILD da nicht ein bisschen dick aufträgt, das waren vielleicht auch nur ein paar Einzelne die so reagierten.
Vermutlich wird doch öfters mal an der Stelle geangelt.
Was mir nicht klar ist - diesen Fisch: was passiert mit dem? Ist der überhaupt genießbar?
Den kann man essen. Schmeckt gut und hat kaum Gräten. Hätte der Angler den Fisch nicht getötet, wäre er qualvoll erstickt.

Manche Leute sind aber auch zu dämlich, die einfachsten Dinge zu verstehen

autochthon
09.06.2020, 07:06
Den kann man essen. Schmeckt gut und hat kaum Gräten. Hätte der Angler den Fisch nicht getötet, wäre er qualvoll erstickt.

Manche Leute sind aber auch zu dämlich, die einfachsten Dinge zu verstehen

Es sei denn er hätte ihn ins Wasser entlassen.

Maitre
09.06.2020, 07:12
Es sei denn er hätte ihn ins Wasser entlassen.

Auch dann hätte er sich illegal verhalten. Zurücksetzen ist nur bei untermaßigen Exemplaren erlaubt. Ansonsten gibt es empfindliche Geldstrafen.

autochthon
09.06.2020, 07:18
Auch dann hätte er sich illegal verhalten. Zurücksetzen ist nur bei untermaßigen Exemplaren erlaubt. Ansonsten gibt es empfindliche Geldstrafen.

Es hätten doch alle geklatscht.

Maitre
09.06.2020, 07:29
Es hätten doch alle geklatscht.

Bis dann das dicke Ende nachkommt: https://www.netzwerk-angeln.de/angeln/angelszene/159-hohe-geldstrafen-fuer-zuruecksetzen-eines-wallers-in-bayern.html

War zwar Bayern, das kann aber prinzipiell in jedem Bundesland so enden. Es bleibt dabei: Die beiden Angler haben sich sehr korrekt verhalten.

Stanley_Beamish
09.06.2020, 07:29
Hier noch so ein Fall:
Die Snowflakes möchten nur niedliche Tierbilder sehen, und sind entsetzt, wenn sie mit der harten Realität von Mutter Natur konfrontiert werden. :fizeig:


Schwarzstorch-Sterben im Livestream löst Shitstorm aus
Eine Webkamera übertrug in Ungarn Bilder aus einem Storchennest. Doch wie grausam es in der Natur zugehen kann, wollten viele Betrachter dann doch nicht so genau wissen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schwarzstorch-sterben-im-live-stream-loest-shitstorm-aus-a-37858fcd-b660-4f18-8723-53d3d0e9ff89

Maitre
09.06.2020, 07:36
Hier noch so ein Fall:
Die Snowflakes möchten nur niedliche Tierbilder sehen, und sind entsetzt, wenn sie mit der harten Realität von Mutter Natur konfrontiert werden. :fizeig:



https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schwarzstorch-sterben-im-live-stream-loest-shitstorm-aus-a-37858fcd-b660-4f18-8723-53d3d0e9ff89

Die Menschheit verkommt zu einer Ansammlung sabbernder Vollidioten. Wir sind auf dem besten Weg zur Idiocracy.

MorganLeFay
09.06.2020, 07:43
Das ist wie die Giraffen-Geschichte im Kopenhagener Zoo.

harlekina
09.06.2020, 11:46
Das hat jetzt nichts mit "Bambistreichlern" und auch nichts mit links-rechts Blödsinn zu tun, dass mißfällt mir hier sowiso...
Aber zb auch der Fischreiher ist kein Schädling, sondern wird durch die Überbesiedlung und Biotopzerstörung gezwungen,
sich auch mal an "Nutzfischen" gütlich zu tun.
Ich meine wie pervers ist das eigentlich in Deutschland, da wird mittlerweile jedes Fleckchen "urbar" gemacht und bebaut,
und alle Tiere sind auf einmal Schädlinge oder was?
Ich beobachte das schon ziemlich lange in meiner Gegend, der Mensch fräßt sich förmlich in die Natur und aller Orten werden neue Straßen gebaut.
Aber die Deutschen haben ein Selbstbild, wie der personifizierte Franz von Assisi. Aber mit dem Finger dann auf die pösen Brasilianer zeigen,
die teilweise aus echter wirtschaftlicher Not den Regenwald abholzen usw.

Der Fischreiher ist kein Schädling? Frag mal die Köderfischzüchter, die den Fischreiher nicht anfassen dürfen, da er geschützt ist.

harlekina
09.06.2020, 11:46
Ja, die sind alle eines natürlichen Todes gestorben! :dg:

Die haben sich totgelacht.

chris2009
09.06.2020, 13:22
Der Fischreiher ist kein Schädling? Frag mal die Köderfischzüchter, die den Fischreiher nicht anfassen dürfen, da er geschützt ist.

Ein Schädling ist nur der Mensch, der sich ohne Rücksicht, in die letzten verbliebenen Reservate der Fauna und Flora förmlich reinfräßt.
Was kann so ein Vogel dafür, dass die Deutschen, ihr Land komplett kaputt machen?
Wie übersiedelt soll den dieses Land denn noch werden, damit mal drüber nachgedacht wird, mal eine Vollbremsung einzulegen.
Jeder der Augen im Kopf hat und oft in der verbliebenen Natur ist, sieht doch das Desaster, dass immer mehr Flächen bebaut, versiegelt oder andersweitig "genutzt" werden.
Und jetzt dauert es garantiert nicht lange, bis der erste Verteidiger der Unternehmer und Vollblutkapitalisten, mich einen Linken oder Kommunist nennt.
Dass ist sowiso eine Seuche im rechten Lager, dass alle Positionen, die die Linken klassisch besetzen, einen sofort verdächtig machen, ebenfalls einer zu sein.
Ich brauche wohl nicht darauf hinweisen, wer den Natur- und Tierschutz, vor vielen Jahren mal ganz besonders propagiert und vertreten hat.

harlekina
09.06.2020, 16:11
Ein Schädling ist nur der Mensch, der sich ohne Rücksicht, in die letzten verbliebenen Reservate der Fauna und Flora förmlich reinfräßt.
Was kann so ein Vogel dafür, dass die Deutschen, ihr Land komplett kaputt machen?
Wie übersiedelt soll den dieses Land denn noch werden, damit mal drüber nachgedacht wird, mal eine Vollbremsung einzulegen.
Jeder der Augen im Kopf hat und oft in der verbliebenen Natur ist, sieht doch das Desaster, dass immer mehr Flächen bebaut, versiegelt oder andersweitig "genutzt" werden.
Und jetzt dauert es garantiert nicht lange, bis der erste Verteidiger der Unternehmer und Vollblutkapitalisten, mich einen Linken oder Kommunist nennt.
Dass ist sowiso eine Seuche im rechten Lager, dass alle Positionen, die die Linken klassisch besetzen, einen sofort verdächtig machen, ebenfalls einer zu sein.
Ich brauche wohl nicht darauf hinweisen, wer den Natur- und Tierschutz, vor vielen Jahren mal ganz besonders propagiert und vertreten hat.

Das ist Käse, denn durch den hemmungslosen Tierschutz, die ihr euch gerne auf die Fahne schreibt, wird das Gleichgewicht völlig gestört, da die natürlichen Feinde auch nicht gelitten werden.
Hast du eine Ahnung, was z.B. ein Biber am Bach oder eine Wildsau im Maisacker anrichten kann? Und komm mir nicht mit dem Recht des Älteren, denn der Ackerbau ist auch nicht erst in den letzten Jahren entstanden.
Zum Fischreiher: der hat die Eigenart, einen Fisch nicht komplett zu fressen, sondern die besten Stücke rauszurupfen. Was denkst du, was mit dem Restfisch passiert? Die Weiherbesitzen versuchen sich mit Netzen zu helfen, aber im offenen Gewässer geht das nicht.

chris2009
09.06.2020, 16:48
Das ist Käse, denn durch den hemmungslosen Tierschutz, die ihr euch gerne auf die Fahne schreibt, wird das Gleichgewicht völlig gestört, da die natürlichen Feinde auch nicht gelitten werden.
Hast du eine Ahnung, was z.B. ein Biber am Bach oder eine Wildsau im Maisacker anrichten kann? Und komm mir nicht mit dem Recht des Älteren, denn der Ackerbau ist auch nicht erst in den letzten Jahren entstanden.
Zum Fischreiher: der hat die Eigenart, einen Fisch nicht komplett zu fressen, sondern die besten Stücke rauszurupfen. Was denkst du, was mit dem Restfisch passiert? Die Weiherbesitzen versuchen sich mit Netzen zu helfen, aber im offenen Gewässer geht das nicht.

Gut ganz kurz, weil Zeit ist kostbar und euch kann man ja sowieso nicht aufhalten.
Knallt ruhig alles ab, was euch in eurem Angelsport(lach) oder bei der Jagd beeinträchtigt.
Und vergesst nicht noch ein paar Autobahnzufahrten und Abkürzungen durch die mageren Restwaldgebiete zu planzen!
Niemals habe ich was gegen die Bestandsregulierung von zb Wildschweinen gesagt, da ich diese selbstverständlich für notwendig erachte, da die natürlichen Beutegreifer fehlen(und auch gerade eben wegen der Überbesiedlung und fehlender großer Waldgebiete auch nicht mehr eingesetzt werden können und auch nicht sollten).
Der Graureiher hingegen wird zum "Schädling", weil fast alle Feuchtbiotope inklusive naturbelassene Feuchtwiesen und Altwasserarme in den letzten Jahrzehnten vernichtet wurden. Wo findet man heute noch zb den früher weitverbreiteten Dorfweiher oder die stillgelegte Kiesgrube usw.
Und er ist auch, wie der 2.Name implizieren würde, eben kein reiner Fischfresser. Diese Vögel ernähren sich zb unter anderem zu einem beachtlichen Teil von Kleinnagern, Insekten und Schnecken!
Aber das ist ja nicht so wichtig, es gibts ja schließlich Insektizide...
Und selbst wenn sie nur Fisch fressen würden, so haben sie auch ein Recht dazu.
Wer seid ihr eigentlich, das ihr über dass Ausrotten von euch mißliebigen Arten zu urteilen habt?
Mir sind Artenreichtum und unberührte Natur jedenfalls wesentlich wichtiger, als "Angelsportler", die mit ihren Vans bis auf 2m ans Ufer fahren müßen, weil sonst ihr Herz das wohl nicht mitmachen würde.

Kaktus
10.06.2020, 09:49
Es sei denn er hätte ihn ins Wasser entlassen.
Welchen Sinn hätte das gemacht? Man angelt doch nicht nur zum Spaß, fügt Fischen Streß und manchmal Wunden zu, um sie dann ins Wasser zurück zu setzen, was, wie Maitre richtig bemerkt, verboten gewesen wäre. Sofern der Angler einen Fischereischein besitzt und falls es nötig ist den Angelschein für diesen Abschnitt, ist an seinem Verhalten überhaupt nichts zu kritisieren.

Finde ich immer bemerkenswert: Viele haben nichts gegen ein gutes Steak auf dem Teller, oder ein Lachsfilet, aber daß man die Tiere dafür vorher töten muß, das geht natürlich gar nicht.
Ich würde lieber einen Fisch essen, der von einem Sportangler gefangen wurde, als Einen, den man aus dem Meer oder einer Zucht gefischt hat: die müssen nämlich Alle qualvoll ersticken - da macht sich Niemand die Arbeit, das Leiden abzukürzen.

Buchenholz
10.06.2020, 11:47
Ob das das Blei und die anderen Leckereien unserer chem. Industrie neutralisieren ist eine andere Frage. Wahrscheinlich war der Welsein Futterkonkurrent und er musste ihn beseitigen. Mein Fall ist töten nicht, anderen machts Spass. Dachtew eigentl. immer es ums angeln als Sport. Angeln zum Nahrungserwerb is' doch etwas archaisch.
Angeln, ebenso wie Jagd zum Nahrungserwerb, inklusive des anschließenden fachgerechten Zerlegens und Zubereitens der Tiere, ist Teil unserer Stammesgeschichte, unseres Ursprungs. Ohne das gäbe es uns heute nicht.
Ich bin davon überzeugt, daß es zur Charakterbildung beitragen kann ("kann", nicht "muß"). Vor allem fördert es eine gesunde Einstellung gegenüber Nahrungsmitteln. Man bekommt dadurch ein anderes Bewußtsein zu Nahrungsmitteln, als wenn man diese nur im Supermarkt kauft.
Das es sich dabei im Gegensatz zu Fleisch aus Massentierhaltung um artgerecht aufgewachsene Nachrungstiere handelt ist noch eine ganz andere Sache.

Was mich sowohl am Angeln als auch an der Jagd stört ist die Verwendung von Bleigewichten und Bleimunition. Ein Angler hat mir mal erzählt, daß er pro Angelsaison so ein gutes halbes Pfund an Bleigewichten in Gewässern verliert. Sie befummeln das Zeug auch mit bloßen Händen und haben dann den Bleiabrieb an den Händen. Mit Bleimunition erlegtes Wild enthält, selbst wenn das ganze Schrot erfolgreich rausgeschnitten wird, Bleireste im Schusskanal. Es landet auch einiges an Bleimunition im Wald- und Feldboden.
In einigen Ländern ist Anglerblei und Bleimunition deshalb sinnvollerweise verboten. Deutschland hinkt hier hinterher.

nurmalso2.0
10.06.2020, 12:23
Als in Frankfurt ein Angler einen Fisch aus dem Main angelt und fachgerecht schlachtet, beschimpfen ihn allerlei Idioten, die diese Praxis offenbar als brutal ansehen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/spaziergaenger-beschimpfen-und-bedrohen-angler-wels-ein-drama-71090410.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=jlTw9iokt3A
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-wels-muss-sterben-mit-voller-wucht-schlaegt-der-angler-auf-den-kopf-des-fisches-ein-201447528-71096142/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Typische Snowflakes/Gutmenschen.

Drecksau, Schwein, so die Passanten, wenn aber bunte Vielfalt Deutsche meuchelt kuschen sie ...

Brotzeit
11.06.2020, 14:35
Leute ; DAS ist Deutschland!
Das sind die Leute mit ihrer "Walt-Disney-Bambi-Mentalität!
Das sind die selben Leute , die aus "sozialen Gründen" die Ohrfeige der Grossmutter an Weihnachten 1964 vor Gericht als strafmildernd anerkennen!
Das ssnd auch die Leute , die zu dämlich sind, um zu jagen und / oder zu fischen ..
Genau die , die immer Fleischesser in Diskussionen final als "Aasfresser" diffamieren und dann im Kleingarten zitternd das Gemüse ernten und
vorher sich bei den Sellerieknollen entschuldigen , daß sie diese jetzt doch essen und "töten" müssen ......

Schwabenpower
11.06.2020, 20:13
Welchen Sinn hätte das gemacht? Man angelt doch nicht nur zum Spaß, fügt Fischen Streß und manchmal Wunden zu, um sie dann ins Wasser zurück zu setzen, was, wie Maitre richtig bemerkt, verboten gewesen wäre. Sofern der Angler einen Fischereischein besitzt und falls es nötig ist den Angelschein für diesen Abschnitt, ist an seinem Verhalten überhaupt nichts zu kritisieren.

Finde ich immer bemerkenswert: Viele haben nichts gegen ein gutes Steak auf dem Teller, oder ein Lachsfilet, aber daß man die Tiere dafür vorher töten muß, das geht natürlich gar nicht.
Ich würde lieber einen Fisch essen, der von einem Sportangler gefangen wurde, als Einen, den man aus dem Meer oder einer Zucht gefischt hat: die müssen nämlich Alle qualvoll ersticken - da macht sich Niemand die Arbeit, das Leiden abzukürzen.
Blödsinn. Für ein Steak muß man doch kein Tier töten. Die wachsen an der Fleischtheke bei Edeka.

Vitalienbruder
11.06.2020, 20:18
Blödsinn. Für ein Steak muß man doch kein Tier töten. Die wachsen an der Fleischtheke bei Edeka.

Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:
Stallbesichtigung.
Besucher: Wieso hat die Kuh da denn ein Holzbein?
Bauer: Ja glaubste für 'nen Schinken schlachten wir 'ne janze Kuh?

Schwabenpower
11.06.2020, 20:20
Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:
Stallbesichtigung.
Besucher: Wieso hat die Kuh da denn ein Holzbein?
Bauer: Ja glaubste für 'nen Schinken schlachten wir 'ne janze Kuh?
Ich dachte da eher an das "Restaurant am Ende der Welt". Die Kuh, die sich selbst anbietet und dann human erschießt.

(Übrigens kommt der Schinken nicht vom Kuhbein)

latrop
11.06.2020, 21:23
I

(Übrigens kommt der Schinken nicht vom Kuhbein)

Sag blos !!

marion
11.06.2020, 21:51
Sag blos !!

der Bauleiter kann mehr als nach Salz bohren :D

Schwabenpower
11.06.2020, 21:58
Sag blos !!
blos

Schwabenpower
11.06.2020, 21:59
der Bauleiter kann mehr als nach Salz bohren :D
Der kann auch Schinken beim Aldi kaufen, ohne Kühen Beine abzuschneiden *stolzbin*

marion
11.06.2020, 21:59
blos

:gp::hsl:

Schwabenpower
11.06.2020, 21:59
:gp::hsl:
Ich bin verheiratet......................

marion
11.06.2020, 22:00
Der kann auch Schinken beim Aldi kaufen, ohne Kühen Beine abzuschneiden *stolzbin*

:D hab ich auch schon vermutet :D

marion
11.06.2020, 22:01
Ich bin verheiratet......................

das ist ein Grund aber kein Hindernis, pflegt man bei uns zu sagen :D

Schwabenpower
11.06.2020, 22:04
das ist ein Grund aber kein Hindernis, pflegt man bei uns zu sagen :D
Das wäre meine nähste Antwort gewesen :haha:

Niklas87
11.06.2020, 22:48
Hätte er lieber Fischstäbchen aus dem Tiefkühlfach bei Penny gekauft, dann hätte kein Fisch sterben müssen

Sitting Bull
11.06.2020, 22:53
Hätte er lieber Fischstäbchen aus dem Tiefkühlfach bei Penny gekauft, dann hätte kein Fisch sterben müssen



:gp::haha:

Nietzsche
12.06.2020, 17:54
...Und selbst wenn sie nur Fisch fressen würden, so haben sie auch ein Recht dazu. Wer seid ihr eigentlich, das ihr über dass Ausrotten von euch mißliebigen Arten zu urteilen habt? Mir sind Artenreichtum und unberührte Natur jedenfalls wesentlich wichtiger, als "Angelsportler", die mit ihren Vans bis auf 2m ans Ufer fahren müßen, weil sonst ihr Herz das wohl nicht mitmachen würde.
Du stellst eine menschliche Moral vor einen natürlichen Zustand. Der Mensch ist als alleinige Wesenheit dazu in der Lage Moral, Ethik und Werte als einen Maßstab anzuerkennen, den die Natur als Gesamtheit nicht hat. Das eherne Gesetz lautet, dass der Bestangepasste (dazu zählt m.u. auch "Glück") überlebt und sich fortpflanzt. Wenn nun also in der Natur ein Räuber dafür sorgen würde, dass der Graureiher ausstirbt würde er unter eine der Arten fallen, die während der Menschheitsgeschichte ausgestorben ist. Automatisch wird damit die Mitschuld am Aussterben durch Untätigkeit des Menschen geschoben.
Gleichzeitig wäre bei einem Versuch des Artenschutzes immer auch der Räuber des Graureihers angegriffen. Ein Einschnitt in das Leben des Tieres in jeglicher Art ist immer ein Einschnitt in alle Richtungen. Nun können wir den Graureiher auch fördern und durch einen reinen Zufall würde dieser mit einem Flugzeug von einem Tierschützer aus Australien dorthin gebracht werden und Nachkommen hervorbringen. Jahre später wird er zu einer Plage in Australien.

Nun gehen wir nicht von einem Jäger aus, gehen wir auch nicht von einem natürlichen Feind aus, was würde passieren, wenn die Feuchtwiesen Aufgrund von Dürre (saisonaler Klimawandel [der Sonne!]) austrocknen? Ist dann der Mensch gefragt diese Feuchtwiesen mit Gardna-Rasensprengern und Flüssen zu bewässern, damit der Graureiher nicht ausstirbt?

Es sind in der gesamten Erdgeschichte unzählige Arten ausgestorben, den größten Teil werden wir noch nicht einmal kennen, weil der keine Skelette und Überreste hinterlassen hat. Für die sind "wir" nicht verantwortlich. Aber seit der Mensch in der Natur Einschnitte vornimmt, seitdem verändert er mitunter (nicht alleinig) diese. Das bedeutet nicht, dass die Erde anders aussähe als heute, weil wir nicht wissen, ob es nicht eine 10m große Kuh ohne den Menschen gegeben hätte, weil diese sich an Hochgebirge angepasst hätte. Sondern wir vermuten, dass ohne den Menschen die Tiere glücklich und fröhlich herumlaufen.

Für Tiere bedeutet das Leben jeden Tag ein Kampf um Futter, Revier und Fortpflanzung. Der Mensch ist nur ein sehr großer Störfaktor und die Evolution lief meist entweder sehr schnell und selektiv (weil die nichtangepassten ausgestorben sind und eine kleine Gruppe der angepassten überlebt haben) oder gar nicht (Dinosaurier) voran.

Was man prophezeien kann ist, dass ALLE Tiere krepieren werden wenn der Mensch es nicht endlich schafft die ihm gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, den Planeten vor allen äußeren Einflüssen zu schützen oder letztlich den Planeten zu verlassen und dabei Tiere mitnimmt. Er wird aber nicht alle Tiere mitnehmen und er wird nicht alle Tiere "benötigen" aber letzten Endes würden bei einem Meteoriteneinschlag sowieso alle Tiere sterben. Ist der Mensch also am potentiellen Tod aller Tiere durch einen Meteoriteneinschlag SCHULD?

Es IST einfach so.

Dieser Schuldkult führt nämlich zu überhaupt nichts. Wir können die Wechselwirkungen aller Tiere nicht einschätzen und werden das nie können. Zuviele Variablen. Ihm aber jegliche Schuld auf die Schulter legen: Absurde Unterdrückung.

chris2009
12.06.2020, 18:54
Du stellst eine menschliche Moral vor einen natürlichen Zustand. Der Mensch ist als alleinige Wesenheit dazu in der Lage Moral, Ethik und Werte als einen Maßstab anzuerkennen, den die Natur als Gesamtheit nicht hat. Das eherne Gesetz lautet, dass der Bestangepasste (dazu zählt m.u. auch "Glück") überlebt und sich fortpflanzt. Wenn nun also in der Natur ein Räuber dafür sorgen würde, dass der Graureiher ausstirbt würde er unter eine der Arten fallen, die während der Menschheitsgeschichte ausgestorben ist. Automatisch wird damit die Mitschuld am Aussterben durch Untätigkeit des Menschen geschoben.
Gleichzeitig wäre bei einem Versuch des Artenschutzes immer auch der Räuber des Graureihers angegriffen. Ein Einschnitt in das Leben des Tieres in jeglicher Art ist immer ein Einschnitt in alle Richtungen. Nun können wir den Graureiher auch fördern und durch einen reinen Zufall würde dieser mit einem Flugzeug von einem Tierschützer aus Australien dorthin gebracht werden und Nachkommen hervorbringen. Jahre später wird er zu einer Plage in Australien.

Nun gehen wir nicht von einem Jäger aus, gehen wir auch nicht von einem natürlichen Feind aus, was würde passieren, wenn die Feuchtwiesen Aufgrund von Dürre (saisonaler Klimawandel [der Sonne!]) austrocknen? Ist dann der Mensch gefragt diese Feuchtwiesen mit Gardna-Rasensprengern und Flüssen zu bewässern, damit der Graureiher nicht ausstirbt?

Es sind in der gesamten Erdgeschichte unzählige Arten ausgestorben, den größten Teil werden wir noch nicht einmal kennen, weil der keine Skelette und Überreste hinterlassen hat. Für die sind "wir" nicht verantwortlich. Aber seit der Mensch in der Natur Einschnitte vornimmt, seitdem verändert er mitunter (nicht alleinig) diese. Das bedeutet nicht, dass die Erde anders aussähe als heute, weil wir nicht wissen, ob es nicht eine 10m große Kuh ohne den Menschen gegeben hätte, weil diese sich an Hochgebirge angepasst hätte. Sondern wir vermuten, dass ohne den Menschen die Tiere glücklich und fröhlich herumlaufen.

Für Tiere bedeutet das Leben jeden Tag ein Kampf um Futter, Revier und Fortpflanzung. Der Mensch ist nur ein sehr großer Störfaktor und die Evolution lief meist entweder sehr schnell und selektiv (weil die nichtangepassten ausgestorben sind und eine kleine Gruppe der angepassten überlebt haben) oder gar nicht (Dinosaurier) voran.

Was man prophezeien kann ist, dass ALLE Tiere krepieren werden wenn der Mensch es nicht endlich schafft die ihm gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, den Planeten vor allen äußeren Einflüssen zu schützen oder letztlich den Planeten zu verlassen und dabei Tiere mitnimmt. Er wird aber nicht alle Tiere mitnehmen und er wird nicht alle Tiere "benötigen" aber letzten Endes würden bei einem Meteoriteneinschlag sowieso alle Tiere sterben. Ist der Mensch also am potentiellen Tod aller Tiere durch einen Meteoriteneinschlag SCHULD?

Es IST einfach so.

Dieser Schuldkult führt nämlich zu überhaupt nichts. Wir können die Wechselwirkungen aller Tiere nicht einschätzen und werden das nie können. Zuviele Variablen. Ihm aber jegliche Schuld auf die Schulter legen: Absurde Unterdrückung.

Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe deinen Textberg mal kurz überflogen...
Leider habe ich keine Zeit momentan, aber da sind schon beim Schnellesen so viele Wiedersprüche und auch Fehler drin, naja.
..."Der Mensch ist nur ein sehr großer Störfaktor"...alleine diese Aussage ist wirklich tausendfach längst wiederlegt und zeigt einfach das du dich hier auf unbekanntem Terrain befindest. Sehr viele Arten, teilweise sogar invasive, werden nähmlich vom H.sapiens sehr wohl stark begünstigt usw.
Auch das (scheinbare) Vermenschlichen bzw Moralisieren ist so eine durchaus zweischneidige Sache...
Ich meine, und da sind wir uns wohl einig, wir sind ja Menschen und ich zumindest empfinde und fühle es als Berreicherung, wenn es noch echte Natur und Artenreichtum gibt.
...außerdem kann der Mensch, sowohl Natur als auch seine Handlungen nicht losgelöst von seiner Moral und Ethik bewerten oder soll ich jetzt meinen Nachar mit der Keule überfallen...weil es ja "natürlich" wäre.

Nietzsche
12.06.2020, 19:14
...
Also ich habe jetzt nicht gelesen was du geschrieben hast, aber ich finde es toll wie du mir Recht gibst.

chris2009
12.06.2020, 19:17
Also ich habe jetzt nicht gelesen was du geschrieben hast, aber ich finde es toll wie du mir Recht gibst.

Ja auch gut, fühl dich verstanden und akzeptiert...

sibilla
13.06.2020, 10:47
Ich verstehe dein Problem nicht? Jeder Angler, der in Deutschland legal angeln geht, hat die Fischereiprüfung abgelegt für die er die Kenntnisse und Fähigkeit dieser Tötungsweise (Sachkundenachweis) nachzuweisen hat: Erst mit einem (oder mehreren) Schlägen auf den Kopf betäuben, dann kommt der Herz- oder Kiemenschnitt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob man die Forelle mit dem sog. "Begrüßungsholz" mit einem einzigen Schlag betäubt oder eben so ein Monstrum von Fisch mit mehreren. Die Idioten waren hier genau die Umstehenden, die aus Unwissenheit und falsch verstandenem Tierschutz einen ganz normalen Vorgang zum Verbrechen erheben wollten. Warum solidarisierst du dich mit solchen Idioten?

genau so kenne ich das vom meinigen auch. lernen, prüfung bestehen, dann gabs erst den anglerschein und er konnte loslegen.

die besten forellen, die ich gegessen habe, waren die aus unserem neckar, selbst gefangen, getötet, ausgenommen, paniert, ausgebacken mit grünem salat und salzkartoffeln.

der neckar ist diesbezüglich wieder sehr sauber.

nachtrag: ich habe jetzt nachgelesen und festgestellt, daß mich meine erinnerung an die erwerbung des scheines nicht getrogen hat.
wir haben hier auch einen bestimmten abschnitt am neckar, an dem man legal angeln darf, man muß oder mußte jedes jahr die angelkarte erneuern mit einer gebühr, die dann das ganze jahr galt.

und die war im angelkasten immer dabei zwecks kontrolle.

rechtsvonlinks
13.06.2020, 16:12
Wie hätten sich die Gutmenschen wohl verhalten, wenn an gleicher Stelle ein Muslim ein Schaf geschächtet hätte ?
...

Sie hätten begeistert Beifall geklatscht und wären stolz auf ihre kulturelle Toleranz von dannen gezogen.

Drache
14.06.2020, 16:13
Solche Szenen hatten wir am Eder- und Biggesee auch schon. Zwar nicht so extrem, aber Spaziergänger, mit und ohne Kinder, regten sich auf, daß die Fische ja noch zucken, wenn die aufgeschnitten werden.
Die Erklärung von mir, daß das lediglich Nervenzuckungen sind, ganz extrem beim Aal, wollten sie nicht gelten lassen. Einer von denen meinte auch, daß er uns wegen Tierquälerei anzeigen wollte.
Man hat es immer mehr mit Idioten zu tun, welche absolut keinen Bezug zur Natur mehr haben und nicht wahrhaben wollen, daß für die Fischstäbchen Fische und für den Sonntagsbraten Schweine oder Rinder
ihr Leben lassen müssen.

Was glaubt ihr, wäre erst passiert, hätten sie gewußt, daß ich in der Nacht davor einen Waschbären mit der Axtrückseite erschlagen und verbuddelt habe? So wie Welse im Wasser, sind Waschbären an Land eine Plage.